Tierarztpraxis in Tiefenbronn, Dr. Sissi Jaggy
Adresse: Brendstraße 31, 75233 Tiefenbronn, Deutschland
Telefon: +49 7234 1567
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-tiefenbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nochmals vielen Dank an diese Praxis für die Unterstützung. Beim Betreten der Praxis habe ich mich schon wohl gefühlt. Die Tierärztin (leider weiß ich den Namen nicht) hat mich zugehört, sie war richtig nett, voller Geduld für meinen unruhigen Zwergspitz und richtig hilfsbereit.
Vielen DANK
Vielen Dank unserem Chihuahua geht es schon viel besser. Vielen Dank auch an Frau Westphal, man merkt das es ihr an erster Stelle um das Tierwohl geht.
Sehr nettes Team, man fühlt sich super aufgehoben und wird immer ausführlich beraten.
Sehr nettes Team, fühlen uns ganz wohl dort mit unseren 2 Hunden
Sehr gute fachliche Kompetenz , guter und netter Umgang in der Praxis
Nettes Personal
Parken muss gelernt sein! Ständig wird unser – mit Schild – gekennzeichneter Parkplatz vor unserem Garagentor zu geparkt, ebenso der Eingangsbereich des Hauses! Lesen scheint für Tierbesitzer oft nicht mehr möglich zu sein. Uns wurden schon Kratzer in die Autos gemacht, weil Herrchen und Frauchen denken, dass man sich gegen fremde Autos lehnen kann…ein Spiegel wurde auch schon verkratzt! Umweltfreundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig, denn Zigaretten kann man ja auf den Boden werfen, oder gleich auf unser Auto die Hinterlassenschaften muss man auch nicht wegmachen, so wohl vor als auch schon hinter unser Auto wurde gekackt…
Sehr lange Wartezeit trotz Termin. Ärztin musste ich alles erzählen was mein Hund für leiden hat! Sie konnte es nicht selbst untersuchen! Sie hat sogar vergessen ein wichtiges Medikament die wir besprochen hatten zu verschreiben. Habe dann im Anschluss gewartet das ichs noch bekomme, da es mir dann doch zu lange wurde bin ich dann an die Empfang mich verabschiedet und hab den Folgeternin auch abgesagt, nun bestehen die auf 17,85€ Rechnung weil ich nicht erschienen bin. Armselig….
Ich möchte es niemandem empfehlen.
Christiane Hahmann
Adresse: Leonberger Str. 48, 71296 Heimsheim, Deutschland
Telefon: +49 7033 33698
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/71296-heimsheim/dr-christiane-hahmann/3162/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–20:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Tierärztinnen seit Jahren für Hund und Katzen.
Immer mit gutem Rat und Tat an unserer Seite…
Guter Tierarzt in Heimsheim
Gut
Frau Hamann ist sehr kompetent. Ihr kann ich vertrauen.
Kompetente Behandlung vom Kaninchen
Tiere die nicht kooperativ sind werden einfach betäubt. Und damit sie auch ganz sicher im Koma landen nimmt Frau Hahmann gleich die doppelte Dosis (war auch genau so auf der Rechnung ausgewiesen). Das einzigste was ich von dem Besuch hatte, war eine 70 Minuten lang komatöse, ausgekühlte Katze, die vor Angst klatsch nass, angepinkelt und vollgeschissen in ihre Box gelegt wurde und die, nachdem sie so langsam wieder zu sich kam keinen Ton mehr von sich geben konnte, weil sie sich in der Praxis fast zu tode geschrieen und gefaucht hatte. Daheim durfte ich mein kleines Fellknäuel erst mal waschen, abtrocknen und schön warm zugedeckt unter eine Wärmelampe legen, damit sie noch weiter auskühlt. (Ist bei den Menschen die eine Narkose bekommen, ja auch eine potentielle Gefahr). Diagnostisch kam übrigens nichts raus, warum sich die Mietze ständig übergeben musste. Weil Frau Hahmann, das dann wohl doch nicht passte, dass sie eine Katze in Narkose legte und nichts bei ihr fand, hat sie dann einfach mal eigenmächtig und ohne Rücksprache mit mir entschlossen, „den Zahnstein“ zu entfernen.
Wirklich wie vor mir schon von anderen beschrieben wurde. Nur aufs Geld aus und bei „schwierigen“ oder einfach nur ängstlichen Tieren nicht in der Lage noch tiergerecht zu handeln.
Habe gestern ein schwer verletztes Reh, das ich auf der Straße gefunden hatte, zu Frau Hahmann gebracht. Sie hat es eine halbe Stunde lang nicht einmal angesehen und statt dessen einfach leiden lassen. Dieser Frau geht es offensichtlich nur um Profit. Tiere sind ihr scheinbar völlig egal.
Null Sterne gehen ja leider nicht, denn diese Praxis hätte keinen verdient! Opfer mit Katzenkontakt werden ohne Wundbehandlung und ohne Antibiotikum nachhause geschickt, weshalb die Infektion das Kleine umgebracht hat. Das war mal anders, da wurde sich rührselig gekümmert. Scheint aber jetzt eine andere Tierärztin zu sein. Nie wieder!
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr einfühlsames, kompetentes und freundliches Team. Glücklicherweise auch Samstag Mittag noch notfallmäßig einen Termin bekommen.
Tip top
Sehr nettes Personal, keine lange Wartezeit und helfen bei allen Fragen schnellstmöglich weiter.
Saubere Klinik, freundliches Personal, nur leider etwas teuer…
Tolle Kompete Kleintierklinik
Gute und schnelle Hilfe
Heute Nacht um halb drei hat unsere Kätzin angefangen zu werfen. Da es Ihr erster Wurf ist, war Sie und wir unsicher. Wir mussten die Welpen im ganzen Haus einsammeln, trotz Wurfkiste. Bei 3 von 5 Kitten hat Sie die Nabelschnur und Plazenta nicht abgetrennt. Was uns sehr verunsichert hat. Bei einem haben wir dann gesehen, das der Darm bei der Öffnung von der Nabelschnur raus kommt. Darauf hin haben wir im Internet nach Tierkliniken geschaut und Ihre Praxis war bei uns in der Nähe. Als wir in der Praxis anriefen wurde uns die Notfallnummer von der diensthabenden Tierärtzin durch geben. Wir haben Ihr das ganze geschildert, worauf Sie meinte das kann bis heute morgen warten. Wir sollen doch dann zu unserem Tierarzt gehen. Wir vertrauten Ihrer profesionellen Meinung und versuchten es dem Kleinen so gemütlich wie möglich zu machen und warm zu halten. Da die Kätzin den Kleinen nicht mehr angenommen hat. Als wir zu unserem Tierarzt kamen und er das ganze gesehen hat war seine erste Frage wieso wir nicht heute Nacht in eine Klinik mit ihm sind. Da der Darm jetzt schon mehrer Stunden auserhalb der Bauchhöhle war, war dieser angeschwollen und man konnte Ihn ohne Narkose und einen kleinen Bauchschnitt nicht zurück tun. Was unser Tierarzt auch tat. Er war nach der Notop relativ stabil so das wir den kleinen wieder mit nach Hause nehmen durften. Falls sich was verändert hätten wir sofort wieder kommen sollen. Nach warm halten und Füttern mit Aufzuchtsmilch. Um 15:30 hat der kleinen leider den Kampf verloren. Unser Tierarzt hat das best möglichste getan um den Zwerg zu retten. Hätte man früher gehandelt wären seine Chancen besser gewesen, man hat dem Telefonat ja geglaubt. Selbst wenn Sie der Meinung gewesen wären das man Ihn nicht hätte Retten können, so hätte man den Kleinen erlösen können.
Wir waren absolut unzufrieden mit der Praxis. Keine richtige Aufklärung vor der OP. Man hätte uns empfehlen können bei Zahnproblemen zu einer anderen Praxis zu gehen wo man ein Röntgenbild hätte machen können um exakt zu sehen wie die Zähne/ das Kiefer beeinträchtigt sind. Nach der OP stand das Auge stark hervor. Sind in die Praxis Maichingen und wurden nach Ludwigsburg geschickt zum CT. Dem Hund ging es nach der OP sehr schlecht- normalerweise erholt sich ein Hund nach einer Zahnextraktion recht schnell..es wurde angenommen dass die Infektion ( der infektiöse Zahn ) noch vorhanden war… Neue OP nach CT in Ludwigsburg/ Entfernung eines weitern Zahnes. Dort wurden wir absolut freundlich aufgenommen und behandelt. Die Ärztin im Maichingen war sehr freundlich und hat ich sogar später nach dem Befinden des Hundes erkundigt. Mit der Buchhaltung allerdings war es eine rein Katastrophe. Wir kamen dann auf über 5000.- Kosten . Eventuell hätte man von Beginn an gleich besser agieren können . Wäre schön gewesen und hätte dem Hund viele Schmerzen erspart. Zum Glück ist er nun wieder wohlauf.
Schlechteste Praxis die ich erlebt habe! Kunde wird nicht geschätzt das sagt man offen und ehrlich so wie der Chef so auch die Mitarbeiter. Achtung bei Notfällen wird man übers Ohr gehauen, es werden Sachen in Rechnung gestellt die unnötig sind und man soll dafür zahlen. Man zahlt bar erhält keine Quittung und man behauptet man hätte nicht gezahlt.
Kleintierpraxis Dr. Petra Stumpf
Adresse: Voithstraße 11-13, 71272 Renningen, Deutschland
Telefon: +49 7159 8054910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-renningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:30
Dienstag: 07:30–19:30
Mittwoch: 07:30–19:30
Donnerstag: 07:30–19:30
Freitag: 07:30–19:30
Samstag: 08:00–18:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super zufrieden. Keine Wartezeiten bei Termin. Super nettes und kompetentes Personal. Wir kommen seit einem Jahr sehr gerne in die sehr moderne Praxis.
Bisher die beste Tierärztin die ich kennen lernen durfte!Wir gehen mit unseren Katzen nirgendwo anders mehr hin.sehr nettes, freundliches Team.Sehr kompetent in allen Bereichen.
Herzliche, nette Leute. Kompetente Personell. Ich empfehle diese Praxis auf jeden Fall.
Tolle Praxis, tolles Personal
Schöne Praxis. Sehr freundliches Team
nette Leute,moderne Einrichtung- jedoch war beim ersten Besuch mit einer kranken Rennmaus die Aussage: „die Diagnose ist bei so kleinen Tieren sehr schwierig“sehr enttäuschend.
beim 2. Besuch wurde das jedoch wieder wett gemacht,meiner Rennmaus mussten die Krallen gekürzt werden und als ich dann erfuhr dass die Tierärztin selbst Ratten daheim hat und somit Krallen kürzen bei Nagern Routine ist war ich beruhigt
im großen und ganzen hat das wieder relativ meine Meinung verbessert
Extrem enttäuscht! Nach 14-15 Besuchen und 4 Blutests 3 Röntchenaufnahmen, 5 Infusionen aber kein Ultraschall. Die Spezialisten Ärzte könnten sie mir keine wirkliche Prognose geben oder die richtige Behandlung denn mein Hund leiden immer noch nach fast zwei Monaten. Die an der Rezeption sind sehr unfreundlich wenn ums Geld geht ,weil ich darum gebeten habe die erste Rechnung von fast 1000 Euro in zwei Raten bezahlen oder per Rechnung den ich hatte die gesamte Summe nicht sofort . Ich habe Sie versichert das die Rechnung wird bezahlt und dafür haben Sie mir den Ausweis als Pfand gehalten. Doch bin ich weiter dahin mit dem Hund gegangen den ihm ging sehr schlecht, sie haben mich dann unangemessen und unfreundlich zu verhalten und zu sagen dass ich Geldprobleme habe. Obwohl ich habe fast 2000 Euro bezahlt und mein Hund ist nicht geheilt. Also, sie sind freundlich wenn man sehr viel Geld dahin bringt und dann der Hund wird auch geheilt. Nicht alle Menschen verdienen 4000-5000 Euro monatlich aber wir müssen alle gleichmäßig verhalten denn wir gehen nicht zum Arzt weil uns Spaß macht.
423,- Euro für eine Zahnreinigung bei einem Chihuahua!!!
An der Durchführung gibt es nichts zu meckern, deswegen gibt es noch 2 Sterne.
Für meine anderen Hunde habe ich für die gleiche Leistung immer zwischen 90 und 110 Euro bezahlt (bei meiner TÄ an meinem früheren Wohnort). Bei meinem Chihuahua kamen noch zwei Kleinigkeiten hinzu (orale Sedierung vorab durch Einreiben von Sileo ins Schnäuzchen (Dauer 10 Sekunden) und das Ziehen von zwei losen stecknadelkopfgroßen Schneidezähnchen (geschätzt 1 Minute, berechnete „Wundbehandlung“ kann sich nur auf Tupfen mit desinfizierendem Mittel beschränkt haben), welches aber keine 300 Euro Mehrkosten rechtfertigt.
Außerdem wurde eine Vorab-Untersuchung ein paar Tage vor der Zahnreinigung berechnet UND eine weitere Vorab-Untersuchung am Tag der Behandlung (was die Frage nach der Verhältnismäßigkeit/Überflüssigkeit aufwirft).
„Überwachung der Narkose“ war ein weiterer kostenintensiver Rechnungspunkt, welcher sich eigentlich nur darauf beschränkt haben kann, ob mein Hund während der Behandlung zuckt (als Zeichen, dass die Narkose nachlässt).
Auf meine schriftliche Bitte hin, die Rechnung noch einmal auf den Prüfstand zu stellen, wurde mir per Brief mitgeteilt, dass ein ganzes Team „ausschließlich für die Überwachung von Narkose-Zwischenfällen“ bereitgestanden habe. Ich war bereits bei ca. 20 Zahnreinigungen meiner Hunde direkt zugegen. Da gab es eine Tierärztin und sonst niemanden, und wenn der Hund auf Schmerz reagierte, dann wurde über den Venenkatheter etwas Narkosemittel nachgegeben. Wenn mir der Flaschner einen neuen Wasserhahn installiert, dann kommt er auch nicht mit vier oder fünf Leuten.
Jetzt verstehe ich auch, warum mein Versuch, bar zu zahlen, abgewehrt wurde und ich auf die schriftliche Rechnungsstellung warten sollte.
Kurzum: Die Praxis besteht auf den vollen Rechnungsbetrag, weswegen ich nun eine Eingabe bei der Landestierärztekammer BW tätigen werde.
Mein Fazit: Sofern ich das nach dieser ersten und letzten Erfahrung bei dieser Praxis beurteilen kann, ist fachlich wohl alles ok, aber einem Tierhalter mit einem kleinen Geldbeutel kann ich keine Empfehlung aussprechen.
Trotz Termin über eine Stunde Wartezeit. Es wurden Patienten die später kamen/ später einen Termin hatten trotzdem früher drangenommen. Sehr schade da ich mit der Praxis bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe – das ist wirklich kein Service.
Dr. Markus Eickhoff
Adresse: Iptinger Str. 48, 71287 Weissach, Deutschland
Telefon: +49 7044 9095966
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.vet-dent.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin durch den Blog von Dr. Rückert in Ulm auf die Problematik mit der Zahnentfernung ohne Oralröntgen gekommen und habe mich, da mein Hund Zahnschmerzen hatte für Herrn Dr. Eickhoff entschieden, da er geografisch näher in meiner Region lag. Die OP an meinem Hund ( Mops ) ist super verlaufen und Dr. Eickhoff kennt sich wunderbar mit den Narkoserisiken der kurzschnäuzigen Rassen aus. Endlich sind wir die Zahnschmerzen los. Vielen Dank!
Wir waren heute mit unserem kranken Chinchilla Paula als Notfall in der Praxis von Herr Doktor Eickhoff. Leider kam für unsere Kleine die Hilfe zu spät, da ihre Krankheit zu lange unentdeckt blieb und sie zu schwach für die Behandlung war. Herr Doktor Eickhoff hat sich trotz allem unglaublich viel Zeit für unsere Paula genommen und ihr letzte Zeit so angenehm gestaltet wie es möglich ist. Das ganze Team war klasse und wir möchten uns bei allen herzlich bedanken. Wir werden mit unseren anderen Chins oder unserem Hund bei Bedarf auf jeden Fall wieder kommen. Sowohl menschlich als auch fachlich wurden wir heute von dem ganzen Team der Praxis überzeugt.
Sehr zu empfehlen
Obwohl der Hund Zahnschmerzen hat ist die Wartezeit 1 Monat… Schade!
Pro: Professionelle Zahnbehandlung meines Kaninchens mit Röntgenaufnahmen – wie fachlich empfohlen. Problem (ein Zahn wuchs falsch) konnte in den Griff bekommen werden
Contra: wenig Besprechungszeit, hektische Praxis mit recht kühler Atmosphäre (obwohl das subjektiv sein kann). WICHTIG: Narkosestandards bei Kaninchen werden nicht eingehalten! (es wird von professionellen Tierärzten empfohlen, das Kaninchen mind 2-3 Stunden vor der Op zu bringen, weil das den Stress und somit das Narkoserisiko verringert. Nach der begleiteten Aufwachphase sollte das Kaninchen weiterhin gut überwacht werden, bis es sich wieder normal verhält und eine beständige gesunde Körpertemperatur hat. All dies nimmt plus Op dementsprechend mehrere Stunden bis hin zu einem ganzen Arbeitstag in Anspruch.
In dieser Praxis hat der gesamte Prozess ca 1 Stunde gedauert – heißt: keine Vorlaufzeit und keine Überwachung nach dem Aufwachen. Das Kaninchen wurde mir kaum wach und torkelnd zurückgegeben)
Dr. EICKHOFF hat bei meiner Katze alle Zahnwurzeln entfernt und meine Katze anschließend nicht ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt. Er hat mir nichts mitgegeben, und ganz offensichtlich hat die Katze danach schwer gelitten. Das eigentliche Problem, welches bei der OP unübersehbar war, nämlich ein Tumor im Rachen, hat er unbehandelt gelassen und großzügig ignoriert. Kurz darauf bin ich in eine sehr kompetente Tierklinik gegangen und man hat durch eine Not OP meiner Katze das Leben gerettet. Der Chefarzt dort war entsetzt über die Vorgehensweise von Dr Eickhoff und hat diesen umgehend telefonisch zur Rede gestellt. Diesen Tierarzt werde ich keinesfalls weiterempfehlen. Es macht den Eindruck, dass der Profit vor dem Tierwohl steht. Eine völlig unnötige und sehr teure Behandlung, ohne das eigentliche Problem anzugehen. Nein, es wurde sogar verschwiegen. Meine Katze war danach traumatisiert.
Tierarzt-Praxis Niefern
Adresse: Hebelstraße 10, 75223 Niefern-Öschelbronn, Deutschland
Telefon: +49 7233 81738
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-niefern.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin neu da doch nur positiven Eindruck gewonnen. Eine gute Beratung bekommen und mein Hund war der gründlich untersucht
Wie jeden Samstag Proben für das Labor in Kornwestheim abgeholt
Hatten Kontakt über E-Mail, da meine Maus apathisch und aufgebläht wirkte. Habe schnell einen Notfalltermin am nächsten Tag bekommen, den ich glücklicherweise nicht wahrnehmen musste, da es der Maus besser ging. Ich würde die Praxis weiterempfehlen!
Sehr freundliches Personal, besonders die Dame an der Rezeption. Bei einem Todesfall meines Tieres haben alle herzlich und vorbildlich reagiert, das werde ich der Praxis immer hoch anrechnen. Ich gehe gerne dort hin mit meinem Kater. Mit den Hunden gehe ich leider wo anders hin, da die Preise leider ziemlich hoch sind. Trotzdem alles super dort.
Nachdem ich des öfteren die Praxis besuchen musste und ich mir immer wieder sagen musste „der Praxis gebe ich die letzte Chance“ habe ich mich nun entschlossen, doch noch eine Bewertung zu schreiben.
Dass die Tierärzte/innen sowie die Assistenten/innen freundlich sind, immer ein Lächeln im Gesicht haben und auch wirklich gefühlvoll während den Untersuchungen mit den Tieren umgehen, ist nach meinen Erfahrungen hervorragend.
Jedoch muss ich sagen, dass ich in keinster Weise mit dem Ergebnis einer Behandlung, sowie dem Wissen den ich daraus ziehen konnte schlichtweg nicht zufrieden bin!
Seit der 9 Lebenswoche meines Hundes ist er Patient in dieser (in meinen Augen ganz klar) Tierklinik.
Er hat massive Probleme mit der Verdauung, hatte als Welpe ständig durchfall, grast ungemein viel, sabbert ständig, schmatzt und hat mehrmals starken Ausfluss aus den Augen.
Kotproben halfen nicht wirklich weiter um das Problem zu lösen, auch etliche Antibiotika und Medikamente die einem in die Hand gedrückt werden helfen nur auf kurzer Dauer.
Ich finde es sehr enttäuschend, dass nicht mehr gemacht wird wie nur zu „gucken“.
Mir fehlen Behandlungen, wie die Suche nach der Ursache des Problems. Mir und erst recht nicht meinem Hund, bringt es nichts, nur Symptome behandelt zu bekommen. Mir ist bis heute schleierhaft, warum mein Hund viele Dinge nicht verträgt. Warum er plötzlich wieder Durchfall bekommt, warum sein Auge wieder rot anläuft, er sich die Augen kratzt und der Ausfluss fließt. Es könnte viele Ursachen geben, welche, weiß ich leider nach 4 Jahren immernoch nicht. Das finde ich sehr bedauernswert.
Ich erwarte von einer renommierten Praxis, die einen so guten Ruf haben soll, mehr als mir nur das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich behaupte nicht, dass es so ist. Aber es fühlt sich so an. Zudem ist es unvorteilhaft, bei jedem Besuch einen anderen Tierarzt/Tierärztin zu treffen. Jeder behandelt die Dinge anders, hat seinen eigenen Stil.. Es fehlt eine klare Linie. (Mir ist bewusst, dass das aufgrund des hohen Andrangs gemacht wird. Jedoch ist dieser Prozess für Halter und Tier unvorteilhaft. Evtl. könnte sich eine Prozessänderung positiver darauf auswirken, selbst für den behandelnden Arzt/Ärztin da dieser letztendlich auch das Tier besser kennenlernt).
Es verletzt mich sehr meinen Hund so zu sehen und denke, dass man sich als Tierarzt einen solchen Beruf ausgewählt hat um den Tieren und deren Halter zu helfen, da sie selbst nicht über das benötigte Wissen verfügen. Man vertraut diesen.
Ich hoffe, dass man in Zukunft mehr erwarten kann. Wie lange mein Hund noch Patient bleiben wird, ist noch unklar. Jedoch würde ich ungern das letzte fünkchen Vertrauen an die Tierärzte/innen verlieren.
Tolle Tierärzte. Helferinnen sind immer super nett. Man fühlt sich gut aufgehoben. Mit den Tieren wird immer gut umgegangen.
Katastrophe
Kaninchenbesitzer aufgepasst!!!
Wenn ihne das Leben ihres Schützlings lieb ist, dann suchen Sie bitte eine andere Praxis auf.
Herr Hora wollte mein Kaninchen letzten Mittwoch am besten sofort einschläfer.
Diagnose: eitriger Abszess.
Da mein Tier aber recht aktiv war und erst wenige Tage zuvor das Fressen noch sehr normal esr konsultierte ich eine Kaninchen kundige Tierärztin. Doese sichere d Diagnose mittels Röntgen ab, alle Zähne in gutem Zustand! Kein Abszess, kein Eiter! Sie legte das Tier anschließend in Narkose u sagte mir noch vorher, dass es wahrscheinlich auf einen Zahnhaken der an der Zunge hängenblieb liegt. So war es und Greta geht es prima. Tierärzte nehmen viel Geld. Dieser Arzt nimmt Geld um gesunde Tiere einzuschläfern.
Tierschutz ist informiert.
War schon immer in dieser Tierarzt Praxis und auch ziemlich zufrieden. Gestern bin ich hin weil mein Hund gebissen wurde und schlimm geblutet hat. Daraufhin hat man mich abgewiesen und mich nicht mal angehört. Kann nur davon abraten so eine Praxis zu besuchen weil wenn es drauf ankommt lassen sie einen in Stich das ist meine Erfahrung und das sind eigentlich die Situationen vorauf es ankommt.
Tierarztpraxis Fuchsloch
Adresse: Steinbeisstraße 63, 71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland
Telefon: +49 7042 94240
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-fuchsloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer alles zu unserer Zufriedenheit erledigt
Sehr liebevoller und kompetenter Umgang mit den Tierpatienten. Den Tierhaltern wird gut erklärt was gemacht werden muss. Auch nach Praxissprechstunden Ende erreichbar.
Top Tierarzt, super freundliches und kompetentes Personal weiter so.
Bin steht’s zufrieden
Ob Hunde, Katzen und Kaninchen in dieser Tierarztpraxis fühlen wir uns wohl
Nette, kompetente Ärzte und Fachpersonal
Man bekommt keine Preise am Telefon gesagt du musst mit deinem Tier in die Sprechstunde was natürlich nicht kostenlos ist
Rechnet nicht damit, dass ihr irgendeinen sinnvollen Beitrag erhaltet, wenn ihr beim Notdienst anruft. Wir haben vor Monaten angerufen und als rangegangen wurde, gab es nicht mal irgendeine Vermutung zu den beschriebenen Symptomen. Als wir gestern angerufen haben ging niemand ran, wir haben nur jedes mal 3€ für den Anrufbeantworter gezahlt. In voller Verzweiflung haben wir dann bei Dr.Khelladi angerufen, der die Symptome direkt einordnen konnte, nachts extra zur Praxis gefahren ist, uns über die Symptome aufgeklärt hat und das Leid unseres Hundes beendet hat.
Tierartzt führt keine Akten ordnete über ein halbes Jahr falsche Medikamente an. Eine andere Klinik hat mit 2 wochen Tabletten das Problem sofort erkannt. Bis da hatten wir dieser Praxis leider schon zig tausende Euro verschwendet. Nie wieder.
Tierarzt-Praxis Dr. Andreas Kirsch Tiergesundheitszentrum Obere Hard
Adresse: Oberer Hardweg 16, 75181 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 21096
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer—alles super!!
Fachlich sehr kompetent, freundlich und mitfühlend.
Sehr zu empfehlen. Reagieren sofort und bieten auch Sprechstunde am Telefon an. Es folgt auch prompt ein Termin, wenn es dem Tier nicht gut geht.
Sehr gute Ärztin. Hat mir sehr gut gefallen.
Leider längere Wartezeit trotz telefonischer Terminabstimmung. Sehr nettes Team, gute Parkmöglichkeiten.
Sehr aufschlussreiche zweite Meinung eingeholt vom dem Hr. Dr.
Habe nach einem Spezialist im Bereich Kardiologie gesucht und findig geworden.
Lange Wartezeiten zwischendurch aber dafür sehr viel Zeit genommen für die Aufnahme in die Kartei, Blutdruckmessung umd Echo da mein Katerle Endstadium HCM hatte.
Seine Meinung war mir sehr wichtig und es hat uns sehr geholfen!
Unfreundlich und sehr überteuert. Werde lieber in Zukunft weitere Strecken fahren als nochmal dahin zu gehen.
War vor Jahren mit meinem Katzen bei ihm. Als ich sechs Welpen hatte, die bereits bei ihm entwurmt wurden und lediglich telefonisch erfragen wollte wie viel Geld ich für die Impfung der kleinen mitbringen muss, wurde ich von der Tierartzhelferin direkt mit Dr. Kirsch verbundenen und dann ging es los! Obwohl ich mich namentlich gemeldet hatte wurde mir von ihm sofort unterstellt ich würde mich bei den Tierärzten in Pforzheim durchfragen wo es denn am billigsten wäre, meine Katzen impfen zu lassen. Erst als ich ihn darauf hinwies, dass ich meine Welpen und meine erwachsenen
Katzen schon länger bei ihm behandeln ließ und lediglich den Preis wissen wollte, sah er in den Patientenakten nach und nannte mir ohne jegliche Entschuldigung den Preis. Danach war ich warum auch immer sogar noch dort um meine Katzen kastrieren und impfen zu lassen. Aber er war immer so kalt zu den Tieren und zu mir als Besitzer. Jetzt bin ich froh seit Jahren den Tierarzt meines Vertrauens gefunden zu haben und das ist Dr. Sw…
Die beiden Ärzte sind eine einzige Katastrophe, die Frauen am Empfang sind hingegen sehr freundlich. Man spürt das ihnen Geld wichtiger ist als das Tierwohl.
Dr. Kirsch ist zu seinen Mitarbeitern und den Besitzern seiner Patienten sehr unfreundlich. Ich würde niemals diesen Tierarzt empfehlen und werde selbst auch nie wieder hier her gehen.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Best practice by far
Waren alle sehr nett. Hatte angerufen und konnte sofort kommen mit meiner Katze. Es wurde auf lange Wartezeiten hingewiesen. Im Endeffekt haben wir ca 1 Stunde gewartet, was aber in Ordnung ist. Natürlich ist die tierklinik im Vergleich zu einer normaler Praxis etwas teurer, aber dafür kann das Tier von Kopf bis Fuß behandelt werde. Für den Notfall eine tolle Klinik, bin sehr zufrieden.
Gut aufgeteilte Zimmer, genaue Untersuchung des Tieres , freundliche und kompetente Mitarbeiter/innen
Kompetentes Ärzteteam mit modernem medizinischem Gerät. Hier wird z.B. die schonendere Gasnarkose bei Kleintieren verwendet. Ein Stern Abzug für teils sehr lange Wartezeiten trotz Termin.
Immer wieder sehr nette Mitarbeiter
Bin zufrieden,hat 24 Stunden Notdienst,aber preislich ist es sehr teuer.
Leider PURE ABZOCKE – sehr liebloser Umgang mit dem Tier – sollte wieder einer Notfall sein in Hörten ist eine kompetentere Klinik. 4 Röntgenbilder 450€ – ACHTUNG zu nichts überreden lassen.
VORSICHT GEBOTEN!!
Wir sind gestern mit unserer 5 1/2 Jährigen Katze in die Tierklinik gefahren nachdem Sie in eine Scherbe getreten ist und extrem AKUT geblutet hat. Wir wurden mit einem abweisenden „was gibt’s?“ empfangen. Danach wurde ein Druckverband angelegt der keine 10 Minuten gehalten hat. Als wir dies der Ärztin mitteilten mussten wir 1 1/2 Std auf einen neuen warten!
Unsere Katze wurde regelrecht in der Box rumgeschlendert als behutsam transportiert. Die Ärztin schien sehr gestresst (was verständlich ist bei sovielen Notfällen jedoch ist die Grundeigenschaft eines Mediziners einen kühlen Kopf bewahren zu können) und desinteressiert.
Nachdem Sie die Katze nochmals wegbrachten für einen neuen Verband hieß es sie muss da bleiben und operiert werden dabei wurde immer wieder nur betont das es 800€ kosten würde. So: 800€ sind hier nicht das Problem, jedoch fällt es einem schwer Vertrauen aufzubauen wenn man ja kaum Informationen kriegt. Daraufhin hieß es es sei nur eine kleine Schnittwunde und sie kann erst in 1-2 Std operieren. Erst hieß es sie muss innerhalb 6 Std operiert werden sonst wird es sich entzünden. Nachdem wir etwas nachfragten hieß es sie kriege ja Antibiotika das wäre präventiv. Daraufhin gingen wir gegen Ihren Rat. Das Gefühl hat uns nicht getäuscht und wir wurden total falsch behandelt. Die Kleine hat einen falschen Verband bekommen und hatte eine ARTERIELLE AKUTE BLUTUNG. Wir hatten 3 Handtücher voll Blut und es wurde als kleine Wunde abgestempelt. Ich wollte mich zuerst garnicht beschweren und das alles hier aufschreiben jedoch erfahre ich heute Morgen vom örtlichen TA das es eine Falschbehandlung war und werde am Telefon abserviert das ich ja abgelehnt hätte. Man hätte sie angeblich sofort operiert. Nun wurde meine Katze vernünftig operiert und es geht ihr endlich etwas besser also wer sein Tier liebt fährt hier lieber nicht hin!
Geld steht hier ganz klar an erster Stelle, statt dem Tier zu helfen. Sowas unfreundliches ist mir in so einem Notfall noch nicht unter die Augen gekommen…..
Tierarztpraxis Dr. Emma Szemes Tierärztin
Adresse: Bahnhofstraße 74, 75417 Mühlacker, Deutschland
Telefon: +49 7041 7737
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-muehlacker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Tierärztin seit 4 Jahren.
Wir vertrauen ihr unsere geliebten Kaninchen an und sie geht so toll mit Ihnen um. Unsere Kaninchen sind immer sehr sehr ängstlich wenn wir dort sind,lasse sie während der Behandlung auf meinem Armn so weit es geht und sie unterstützt das.
Hallo zusammen, Fr. Szemes ist eine sehr nette und kompetente Tierärztin. Ich gehen mit Hund und Katz schon Jahre lange zu ihr und war immer top zufrieden. Selbst bei Nötfallen mitten in der Nacht war sie erreichbar und innerhalb von kurzer Zeit hat man sich in ihrer Praxis getroffen. Deshalb 5 Sterne und Daumen hoch!
Ein sehr gründlicher Tierarzt, prägnant und erklärt alles. Ich empfehle ihn allen, denen ihr Hund wichtig ist .
War beim Sonntagsdienst bei Ihr macht einen Kompitenten Eindruck!
Wenn ihr eure Haustiere liebt, dann sucht einen anderen Arzt!
Einfach nur schrecklich! Unfreundlich, grob und frech. Nach drei Minuten haben wir unser Termin abgebrochen. Was die Frau da alles angestellt hat, war einfach für alle anwesenden nicht auszuhalten. Wir müssten dann dringen einen Notarzt aufsuchen, um weitere Behandlungen zu Ende zu führen. So was haben wir zum ersten Mal erlebt!
Man hatte so ein Gefühl – das sie nicht für kleine Tiere spezialisiert ist. Rinderzucht – das war ihr Nivea! Also, Finger weg!
Nu știe să ajute un om cind are nevoie. A uitat ca și ea e din Ausland.
Dacă chiar am greșit, sfatuieste-ma. Nu face reclamații!
Für die Behandlung eines Hamsters kann ich diese Praxis nicht weiterempfehlen. Der Umgang mit dem kleinen Tierchen war schockierend für uns, sodass wir nicht mal mehr hinsehen konnten. Es geht auch anders – wie wir später erlebt haben. Was die Behandlung größerer Tiere betrifft, äußern sich hier ja viele löblich, aber mit einem Hamster sind Sie hier nicht gut aufgehoben.
Kleintierpraxis Dr. med. vet Frank Hildenbrand
Adresse: Heilbronner Str. 62/64, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 949733
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-hildenbrand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere 3 Katzen und unsere Hündin Lotta sind bei Herrn Dr. Hildenbrand in den besten Händen. Lotta litt seit langer Zeit an schlimmen Hautproblemen die fälschlicherweise als chron. Reiskrankheit erfolglos behandelt wurden, erst Herr Dr. Hildenbrand hat erkannt dass es sich eigentlich um eine Allergie handelte und so konnte diese dann auch erfolgreich behandelt werden.
Wir danken ganz herzlich für das immer offene Ohr und die feinfühlende und empathische Behandlung durch das gesamte Praxisteam, besonders bei unserer ängstlichen Lotta und unserem Kater Moritz.
Wir können diese Praxis wirklich jedem empfehlen , vor allem jedem der einen Hund mit Hautproblemen und Allergien hat. Es war damals wirklich das Licht am Ende des Tunnels für uns. Viele Grüße an das ganze liebe Team & einen großen Dank!
Ich kann dem gesamten Praxisteam nur ein Riesen-Lob aussprechen. Sowohl die Ärzte/Ärztinnen, als auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, nett, hilfsbereit und einfühlsam. Ich fühle mich dort immer gut beraten und meine Hunde tiptop behandelt. Herr Dr. Hildenbrand, Frau Hupfauf und auch Frau Dr. Rometsch nehmen sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und erklären im Nachhinein ausführlich, was festgestellt wurde bzw. wie das weitere Vorgehen ist. Man bekommt keine unnötigen Leistungen „verkauft, sondern nur das was in dem Moment wirklich nötig ist. Wir durften mit unserem „jüngsten“ Hund sogar einfach mal zum „Tierarzt üben“ vorbeikommen, was ich super fand – und auch hierfür hat man sich Zeit genommen. Wir fühlen uns dort sehr wohl und sind bereits seit über 7 Jahren dort!
Absolut Super, sind sehr pünktlich was Wartezeiten angeht und immer super Behandlung faire Preise, das Tier staht im Vordergrund .
Hund wurde unnötig operiert( für 800€) an einem Mastzellentumor der keiner war,komisch das man trotz Gewebe entnahme nicht fähig war einen Mastzellentumor von einer Warze( die zu entfernen hätte vielleicht 100€gekostet und mein Hund hätte keine Vollnakose gebraucht)zu unterscheiden! Ich böser Mensch habe mir dann die Frechheit erlaubt zu hinterfragen warum so etwas passieren kann.Nach fast 20 Jahren als Kunde bin ich deshalb nicht mehr gerne gesehen,mir wurde nahegelegt in Zukunft sofort zu bezahlen( auch bei einem notfall,das ist doch wahre Tierliebe!) obwohl ich dieser Praxis noch nie auch nur einen Pfennig schuldig geblieben bin und mein Hund versichert ist!Das war einfach nur pure unhöflichkeit weil ich die OP hinterfragt habe !
Bin mehr als enttäuscht von diesen Herrschaften!
Dr.med.vet. Dan Tapalaga
Adresse: Alter Göbricher Weg 75, 75177 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 565855
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-tapalaga.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und freundlich
Super Tierarzt, ausreichend Parkmöglichkeiten.
Alle super nett
Gute Beratung – freundlich.
Unser Hund wird da immer gut behandelt und es sind auch sehr nette Leute ,wir sind sehr zufrieden .
Wir waren zufrieden mit der Behandlung von Klara aber es war leider schon zu spät sie war voller Krebs wir haben uns ganz lieb von ihr verabschiedet und sie auf ihre letzte Reise geschickt
Wir dachten auch er wäre ein top Arzt leider zu spät gemerkt. Waren das letzte halbe Jahr so oft bei ihm. Wir sagten unserem Hund geht es schlecht dann Blutentnahme leberwerte waren schlecht zu wenig weiße blutkörper aber nicht schlimm geben Tabletten und spritze. Dann es wurde nicht besser er machte nichts anderes 1/2 jahr ging das spiel der hund verhielt sich immer schlimmer. Dann 26.10. Wieder spritze Tabletten. Dann 28.10. Zu einem anderen Arzt sie schaute den hund nur an und sagte da stimmt was nicht röntgen Erschütterung leber ein Tumor 10 cm groß. Dann nach Frankfurt in die Klinik ct gemacht andere leber auch schon betroffen. Es tut uns leid zu spät früher hätte man noch was machen können. 29.10. Mussten wir in einschläfern. Hätte der Arzt mal richtig geschaut wo wir ständig sagten es stimmt was nicht. Ich vertraute ihm.
Leider unfreundlich zu uns gewesen – kein Hallo zur Begrüßung – ich mag sowas nicht, wenn man mit Menschen arbeitet.
Unprofessionelle und sehr unfreundliche TFA. Wurde teilweise beleidigend.
Dr.med.vet. Wolfgang Swidersky
Adresse: Schellingstraße 45, 75175 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 61716
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-pforzheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tier artz
Top Praxis, super nettes, kompetentes und sehr einfühlsames Team!!! Es gibt keine bessere Tierarztpraxis in Pf!
Sehr freundlich, keine Wartezeiten
der Arzt ist super aber die Helferin… na ja
Kompetent, freundlich und hilfreich!
Geht uff Tier & Halter ein.
Eigentlich ein top TA, den ich jedem empfehlen würde.
Nur leider sehr teuer! Schade!
没啥好说的,环境不错,前台也挺随和,家里猫主子节育后第二天就恢复的差不多。推荐。
Wirklich sehr netter Arzt, aber eine unhöfliche Tierarzthelferin (die anderen sind nett 🙂 ) und sehr stressiges Klima.
Ansonsten schöne Behandlung und vorsichtiger Umgang, aber leider nicht die nötigen Medikamente zur Verfügung.
Nicht leicht zu finden
TAP Dres. Nowakowski
Adresse: Dieselstraße 13, 75173 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 418345
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-pforzheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebevolle Behandlung. Absolut nettes Team. Mein Katerchen Picasso und ich fühlen uns immer gut aufgehoben!
Für uns gibt es keine besseren Tierärzte als die Dres. Nowakowski
Kompetente und freundliche Ärzte die immer viel Zeit für unseren Hund Pontus haben.
DANKE auch an Ihre aufmerksame Mitarbeiter
Tierarzt des Vertrauens schon mehrere Jahre. Meine weiter Empfehlung.
Behandlung nur mit Terminvereinbarung
Felix und Emma kommen immer gerne
War leider zu
Am Montag war ich mit meiner Hündin wegen eines Notfalls vor Ort bei diesem Tierarzt. Sie hatte starkes Fieber und eine Beule am Bauch.
Uns konnte nicht geholfen werden, weder noch gesagt bekommen was mein kleines Mädchen hat und wovon das kommt. Hauptsache 70euro berechnen für keine Hilfe!!! Niewieder geh ich dort hin.
Telefonisch erreichbar gewesen. Er war aber ausgebucht
Hallo Herr Nowakowski Es geht nicht darum,wer schuld hat,sondern darum das wir uns nicht einmal von ihr verabschieden konnten.Ich habe mich erkundigt,wir würde gesagt ,das man beim Tierarzt Zeit bekommt,um sich zu verabschieden.Meinem Sohn geht es richtig schlecht,weil er sich nicht mehr verabschieden konnte.Blos weil ich nicht wusste,das Sandy Zahnstein hatte,kann man uns nicht so behandeln.Wir haben ihr regelmäßig Medikamente gegeben,ihr Nassfutter gegeben,das sie besser essen kann,dann ist sie von einem Boxer gebissen worden.Sie hat ganz schlimm geblutet,danach ist es erst richtig schlimm geworden.Wir haben den Hund 14 Jahre, sie war für mich ein Familienmitglied.
Dr. Jan Schraishuhn Fachtierarzt für Kleintiere
Adresse: Wiernsheimer Str. 65, 75417 Mühlacker, Deutschland
Telefon: +49 7041 6482
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.xn--tierarzt-mhlacker-c3b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 08:00–09:30
Mittwoch: 08:00–09:30
Donnerstag: 08:00–09:30
Freitag: 08:00–09:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich fand eine Wildtaube und ich wurde sehr freundlich empfangen und kompetent beraten.
Ein Ort wo sich Tier und Mensch wohlfühlen können.
Hatte ihn wegen unserer Pferde. Sehr kompetent
Das Team ist sehr kompetent, freundlich und auf das Wohl des Tieres fixiert. Nimmt sich die Zeit um das ein oder andere Gespräch zu führen und im Vergleich zu anderen preiswert. Sehr zu empfehlen.
Freundliches Praxisteam.
Sehr kompetenter Tierarzt .
Sehr freundlich !
Eigentlich hielt ich immer viel von Dr. Schraishuhn als ich jedoch leider die Einschläferung eines Pferdes mitbekam und die mehr als respektlose und empathielose Art des Tierarztes erlebte, wird er mein Pferd nicht mehr behandeln. Während jemand ein Tier verliert sich darüber zu beschweren dass man ihn von seinem Termin abhielt und dann noch ziemlich genau beschreibt wie der Abdecker das Pferd dann behandelt ist einfach nur respektlos!
Die Tierärzte in dieser Praxis sind meines Erachtens fachlich gut – allerdings gibt es im Praxisteam die ein oder andere Mitarbeiterin, die sich durch Empathielosigkeit und Grobheit auszeichnet – was gerade in den schwersten Momenten, die man als Tierbesitzer haben kann, mehr als respektlos und unangemessen ist.
Diagnose wurde gut gestellt und erklärt aber Dr. Schraishuhn arbeitet zu viel mich Chemie. Es wurden Antibiotika und antibiotikasalben etc verschrieben wo man keine hätte nutzen müssen.
Kleintierpraxis Mirjam Fiddicke
Adresse: Lüßstraße 10, 75438 Knittlingen, Deutschland
Telefon: +49 7043 9388229
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-in-knittlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr zufrieden! Mein Hund liebt sie und ich könnte mich nicht besser aufgehoben fühlen. Super engagiert und sehr herzlich. Das gesamte Team ist top!!!!
Sehr freundliche Tierärztin, die auch spontan für uns Zeit hatte, da wir nur zu Besuch in Knittlingen waren. Sie ging ruhig und gelassen mit meinem unruhigen und ängstlichen Hund um. Kann ich sehr empfehlen!
Super freundliche, einfühlsame Tierarztpraxis. Werde in Zukunft immer wenn meine Katzen was haben nur noch zu ihr gehen
gut gemacht
Als ich die Straße endlich gefunden hatte war es ein echt schönes Aufgenommenwerden. Sehr freundliche und kompetente Tierärztin, ebenso eine echt hilfsbereite Sprechstundenhilfe machten es uns leicht, wieder zu kommen.
Da meine negative Bewertung gelöscht wurde, schreibe ich es noch einmal!
Diese Tierärztin ist in meinen Augen nicht kompetent. Sie hat nicht mal erkannt, ob meine Katze weiblich oder männlich ist. Laut dem Miauen ist es wahrscheinlich weiblich, hieß es…ist das fachgerechte Meinung?
Ich hoffe, dass meine Bewertung dieses Mal nicht GELÖSCHT wird.
Fahrt lieber alle zu einem anderen Tierarzt.
Tierarztpraxis Dr. Birkle GmbH
Adresse: In den Kapellengärten 24, 75433 Maulbronn, Deutschland
Telefon: +49 7043 6204
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tier-verhaltenstherapie-birkle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 16:30–18:00
Donnerstag: 18:00–19:30
Freitag: 16:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
einfach tierisch und super
Super kompetenter Arzt! Hat uns schnell und unkompliziert geholfen mit ganz kurzer Wartezeit. Auch am nächsten Tag am Telefon viel Zeit für eine weitere unentgeltliche (!) Beratung genommen. Wo gibt es sowas heute noch? Top!
Bin immer sehr zufrieden
Toller Tierarzt an sich, aber bei größeren Dingen wie fip lieber woanders hingehen.
Sehr freundlich und schnelle Hilfe.
Als Notdienst ist es sehr reibungslos gelaufen.
Kleintierpraxis Khelladi in Vaihingen/Enz
Adresse: Grabenstraße 17, 71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland
Telefon: +49 7042 950248
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-khelladi.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und sehr nett.Keine langen Wartezeiten.Preislich auch korrekt..Sehr zu empfehlen
Ich war jahrelang mit meinem Hund bei einem anderen Tierarzt. Nach einer Nickhaut-OP wurde die Sehkraft immer schlechter und mir wurde mitgeteilt, dass ich evtl mit der Erblindung rechnen müsste. Aber man könnte eine weitere OP machen… mir wurde dann von einer Bekannten Dr. KHELLADI empfohlen. Und siehe da: keine Erblindung, keine OP nötig. Nach einer Blutuntersuchung (die vorher nicht gemacht wurde) hat mein Hund die richtigen Medikamente bekommen. Ich bin mehr als zufrieden
Ein sehr guter Tierarzt.
Er geht liebevoll mit denn Tieren um und erklärt einem wirklich alles sehr gut.
Im Notfall immer ereichbar.
Die Dame an der Anmeldung war sehr unfreundlich, schnarrte ohne jeglichen Blickkontakt ob wir die Impfpässe dabei hätten, wir könnten gleich in die zwei aber es würde noch dauern, sie hätten ja schließlich noch keine Sprechstunde. Der junge Mann an ihrer Seite war jedoch sehr sehr freundlich und wurde offensichtlich gerade eingelernt.
Die Ärztin ist supernett und behandelt die Katzen ganz toll, mit sehr viel Empathie.
Fachlich ein sehr guter Tierarzt. Preislich (zumindest damals) auch sehr gut.
Schade nur, dass, wenn man anruft genau merkt, dass der Anruf unerwünscht ist.
Es gibt dort wohl auch zu viele Kunden sodass man als Person schnell vergessen wird.
Sehr freundliches und kompetentes Team ..weiterso
Habe am Donnerstag angerufen und wollte für Montag einen Termin vereinbaren…. Wir sind umgezogen, daher auf der Suche nach einem neuen Tierarzt. Man sagte mir dann, es gibt keine Termine, nur eine offene Sprechstunde von 10 bis 12. Waren kurz vor 10 da und eine Dame vor uns. Nur kamen wir nach der Dame nicht dran, es wurden 3 Leute, welche Termine hatten vor uns dran genommen…. Also sind wir gegangen…..
Preislich würde ich der Praxis 3 Sterne geben, aber es werden bei simplen Injektionen teilweise Untersuchungen abgerechnet die nicht stattgefunden haben, was dann den preis natürlich fast verdoppelt. des Weiteren ist es wirklich schwer dem Arzt zu folgen da er ein teilweise ein eher bescheidenes deutsch spricht. Der Umgang mit dem Tier reicht von liebevoll bis sehr Unprofessionell und kalt. Würde mein Tier nur im absoluten Notfall nochmal hinbringen.
Eigentlich KEIN Stern!!!!!!
Bin bitter enttäuscht!! Mein Hund wurde 2x am Knie operiert,eigentlich nur das Kreuzband! Das einzigste was es gebracht hat ist ein kaputter Magen und ein komplett kaputtes Knie!
Kleintierpraxis am Engelberg
Adresse: Herderstraße 2, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 25255
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztleonberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein verlässliches Team, das meinem Kater sehr geholfen hat!!! Kompetent und einfühlsam im Umgang mit Tier und dem Halter.
Hut ab vor soviel Engagement!!!
Vielen lieben Dank!!!
Sehr kompetente Mitarbeiter/innen.Sehr gründliche und kompetente sowie empathische Tierärzte.Vertrauensvoll und sehr zu empfehlen.Ich fühle mich sehr gut beraten und die Hunde hervorragend behandelt !! Danke schön!!!!
Albsolut der beste! Komme extra aus feuerbach aber es lohnt sich und ich wöllte zu niemand anderem 🙂
Hat NICHT 24 Stunden geöffnet. die Öffnungszeiten sind falsch.
Man muss wenn man um bestimmte Uhrzeiten kommt werden nur Notfälle aufgenommen .. es wäre von Vorteil die genauen Srechzeiten reinzuschreiben.
Nicht zu empfehlen! Leider auch von anderen Praxen nur schlechtes gehört!
Finger weg!
Wer weiß, wie es dort zugehen, wenn der Besitzer nicht mehr bei seinem Haustier ist, weil er es über Nacht oder ein paar Tage dort lassen muss, sucht sich besser einen anderen Tierarzt, der nicht in seinen cholerischen Anfällen Tiere mit der Krallenschere schlägt.
Herr Djordjevic ist ein zynischer und liebloser Tierarzt. Hat sich um meinen alten, kranken Hund nicht wirklich bemüht. Habe mir eine Zweitmeinung eingeholt, nicht einmal da war der Tierarzt in der Lage,die Berichte vollständig an den Arzt zu übermitteln. Das geht gar nicht Herr Dr. Djordjevic. Dafür hatte ich die Rechnung 2 Tage später…
Pferdeklinik Salzhofen
Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und ausgezeichnete Behandlung
Meine stutte Roni wurde hier super behandelt komme wieder vielen lieben Dank
Sehr kompetente Tierärzte mit Spezialisierung auf Pferde. Absolut professioneller und sehr großer Klinikbetrieb mit freundlichem und zugewandtem Personal.
Sehr nettes Personal
Versorgung+Behandlung der Pferde ist einwandfrei.
Sehr gut. Immer gerne.
Trotz Notfall wollten sie unseren Hasen nicht behandeln! Schön zu wissen das ein Tierleben nicht so viel wert ist bei euch! Aber wäre es ein Pferd gewesen…, dann hätten sie uns mit offenen Armen entfangen!!
Steht nirgend wo das man mit Kleintieren nicht mehr kommen braucht. Nicht sehr hilfreich bei Notfällen
Leider kann ich keine gute Rezension vergeben
Nun waren bei meinem Pferd drei mal andere Ärzte
Jedes Mal waren sie um Stunden verspätet
Eine Zahnbehandlung bei einem leider meiner Sicht unprofessionellem Arzt hat mich 380 Euro gekostet ( kürzen vorne und hinten plus sedieren )
Weil der Arzt Angst vor meinem nervösen Pferd hatte , musste er alle 10 Minuten nach sedieren , obwohl die sedierung noch gut wirkte
Danach hat er die zwei andern angemeldeten Pferde einfach nicht behandelt , da es ihm zu heis war.
Ich habe dann ein Pulver zum füttern bekommen , das mich 40 Euro mehr gekostet hat , als beim Hersteller im Internet
Ich fühle mich abgezockt und bin sehr enttäuscht
Dies ist nun das zwei mal das mir das in der Klinik passiert, daher habe ich Mick zu dieser Rezension entschieden
Tierarztpraxis in Tiefenbronn, Dr. Sissi Jaggy
Adresse: Brendstraße 31, 75233 Tiefenbronn, Deutschland
Telefon: +49 7234 1567
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-tiefenbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gut termin schnell. Preiswert
Wir sind neu hergezogen und waren auf der Suche nach einem Tierarzt in der Nähe.
Super nette Ärztin und trotz dass wir keine Termin hatten, mussten wir nur knapp 15 Minuten warten.
Tierärztin Dr. Jaggy ist sehr liebevoll und geduldig, tauscht sich gerne mit Besitzern der Tiere aus.
Super nette Tierarzt Praxis ☺️ unsere zwei Katzen fühlen sich sehr gut aufgehoben!
Nettes Personal
Sehr gute fachliche Kompetenz , guter und netter Umgang in der Praxis
Parken muss gelernt sein! Ständig wird unser – mit Schild – gekennzeichneter Parkplatz vor unserem Garagentor zu geparkt, ebenso der Eingangsbereich des Hauses! Lesen scheint für Tierbesitzer oft nicht mehr möglich zu sein. Uns wurden schon Kratzer in die Autos gemacht, weil Herrchen und Frauchen denken, dass man sich gegen fremde Autos lehnen kann…ein Spiegel wurde auch schon verkratzt! Umweltfreundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig, denn Zigaretten kann man ja auf den Boden werfen, oder gleich auf unser Auto die Hinterlassenschaften muss man auch nicht wegmachen, so wohl vor als auch schon hinter unser Auto wurde gekackt…
Ich möchte es niemandem empfehlen.
Sehr lange Wartezeit trotz Termin. Ärztin musste ich alles erzählen was mein Hund für leiden hat! Sie konnte es nicht selbst untersuchen! Sie hat sogar vergessen ein wichtiges Medikament die wir besprochen hatten zu verschreiben. Habe dann im Anschluss gewartet das ichs noch bekomme, da es mir dann doch zu lange wurde bin ich dann an die Empfang mich verabschiedet und hab den Folgeternin auch abgesagt, nun bestehen die auf 17,85€ Rechnung weil ich nicht erschienen bin. Armselig….
Christiane Hahmann
Adresse: Leonberger Str. 48, 71296 Heimsheim, Deutschland
Telefon: +49 7033 33698
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/71296-heimsheim/dr-christiane-hahmann/3162/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–20:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr gute, engagierte Tierärztin! Ich habe mich sowohl mit Hund, als auch mit Kaninchen und Katze dort sehr wohl gefühlt.
Immer mit gutem Rat und Tat an unserer Seite…
Sehr freundlich und kompetent
Frau Hamann ist sehr kompetent. Ihr kann ich vertrauen.
Termin und O.P.bei unserer Katze-Zahnstein- war Alles super
Fühle mich mit meinen Stubentieger hier gut aufgehoben!
Tiere die nicht kooperativ sind werden einfach betäubt. Und damit sie auch ganz sicher im Koma landen nimmt Frau Hahmann gleich die doppelte Dosis (war auch genau so auf der Rechnung ausgewiesen). Das einzigste was ich von dem Besuch hatte, war eine 70 Minuten lang komatöse, ausgekühlte Katze, die vor Angst klatsch nass, angepinkelt und vollgeschissen in ihre Box gelegt wurde und die, nachdem sie so langsam wieder zu sich kam keinen Ton mehr von sich geben konnte, weil sie sich in der Praxis fast zu tode geschrieen und gefaucht hatte. Daheim durfte ich mein kleines Fellknäuel erst mal waschen, abtrocknen und schön warm zugedeckt unter eine Wärmelampe legen, damit sie noch weiter auskühlt. (Ist bei den Menschen die eine Narkose bekommen, ja auch eine potentielle Gefahr). Diagnostisch kam übrigens nichts raus, warum sich die Mietze ständig übergeben musste. Weil Frau Hahmann, das dann wohl doch nicht passte, dass sie eine Katze in Narkose legte und nichts bei ihr fand, hat sie dann einfach mal eigenmächtig und ohne Rücksprache mit mir entschlossen, „den Zahnstein“ zu entfernen.
Wirklich wie vor mir schon von anderen beschrieben wurde. Nur aufs Geld aus und bei „schwierigen“ oder einfach nur ängstlichen Tieren nicht in der Lage noch tiergerecht zu handeln.
Absolut unfähig und überteuert, Geld ist mir egal, nur abzocken lasse ich mich nicht und am Ende kam nix dabei raus. Fazit: etwas weiter fahren und zu meinem alten Tierarzt!!!!
Cleich bei uns in Garten hat gelaufen und Pipi gemacht Am Abend gebe ich ihm was zum Essen und Insulin Jetzt liegt in seiner Korple ist müde ich bedanken mich herzlich bei ihnen Grüße
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz tolles Team und tolle Versorgung.
Freundliche Leute, Termine werden gehalten.
Wir kommen immer wieder gerne her.
Das Team ist freundlich und kompetent. Kann ich nur empfehlen.
Schnelle Hilfe und sehr nettes kompetentes Personal
Buon servizii
Nettes Team
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Mein erster Eindruck beim telef. Erstkontakt war freundlich und nett…..der Rest dann leider weniger!
Hier haben das Doppelte bezahlt und benötigten den dreifachen Zeit-aufwand.
Deshalb unser Fazit, mit Nordischen Hund ein absolutes “no go“! Dann besser noch in die Tierklinik! Echt schade eigentlich!
Kleintierpraxis Dr. Petra Stumpf
Adresse: Voithstraße 11-13, 71272 Renningen, Deutschland
Telefon: +49 7159 8054910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-renningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:30
Dienstag: 07:30–19:30
Mittwoch: 07:30–19:30
Donnerstag: 07:30–19:30
Freitag: 07:30–19:30
Samstag: 08:00–18:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Seit 2 Wochen sind wir regelmäßig, auf Grund des Kreutbandrisses unseres Katers, hier. Wir, und selbst unser opperierter Kater fühlen uns sehr gut aufgehoben und wohl. Es herrscht eine durchweg freundliche und liebevolle Stimmung. Wir sind unendlich froh, euch gefunden zu haben
Ein tolles sehr kompetentes Team. Man fühlt sich mit seinem Hund bestens versorgt und beraten.
Freundlich und kompetent!
Sehr Kompetentes Team
Tolle Praxis, tolles Personal
Sehr kompetent
Würde ich nicht weiter empfehlen ! Fühl mich mega verarscht und abzogt ! Geht echt mal gar nicht!
Ich bin entsetzt, dass Frau Dr. Schertz der Halterin von Baron eingeredet hat einen alten Hund, in eine. nicht guten allg. Zustand, zu operieren. Nun ist der arme Kerl nur nach ein paar Stunden nach der OP tot. Herz hat aufgehört. Um was ging es? Nur um den schnöden Mammon oder weil man mal operieren wollte. Grausam und nicht empfehlenswert!
Trotz Termin über eine Stunde Wartezeit. Es wurden Patienten die später kamen/ später einen Termin hatten trotzdem früher drangenommen. Sehr schade da ich mit der Praxis bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe – das ist wirklich kein Service.
Dr. Markus Eickhoff
Adresse: Iptinger Str. 48, 71287 Weissach, Deutschland
Telefon: +49 7044 9095966
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.vet-dent.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Marley hatte sich einen Zahn abgebrochen, uns wurde Herr Dr. Eickhoff von unserem Haustierarzt empfohlen.
Da wir schon einige unglückliche Erfahrungen mit anderen Ärzten gemacht hatten, habe ich recherchiert. Aufgrund positiver Resonanz habe ich dann einen Termin vereinbart.
Er wurde in Narkose gelegt, ich wurde, nach Abklärung der Umstände, telefonisch verständigt und es wurde Rücksprache gehalten, wie weiter verfahren werden soll.
Ich bin von Herrn Dr. Eickhoff sehr beeindruckt. Die OP verlief super und die Heilung war überraschend gut.
Ich musste, nach einer gewissen Zeit, einen zweiten Termin wahrnehmen, da ich eine Schwellung an der Wange und stark errötetes Zahnfleisch mit Maulgeruch wahrnahm sowie einen kleinen Hotspot.
Unser stellvertretender Tierarzt wollte sofort unter Sedierung den Zahn ziehen, was für mich nicht in Frage kam.
Da der Zahn von außen keine Auffälligkeiten aufwies, nach dem Röntgen aber ersichtlich war, dass an diesem Zahn alle drei Wurzeln „schwarz“ waren, musste der Zahn gezogen werden.
Mir wurden die Bilder gezeigt, sogar per Email übermittelt und alles verständlich erläutert.
Die Wundheilung war wieder absolut erstaunlich.
Der erste Tag nach der OP, war die Backe natürlich geschwollen, was bei uns Menschen ja auch nicht anders ist. Ab dem zweiten Tag war ein deutliches Abklingen der Schwellung zu erkennen.
Uns wurde nie etwas aufgedrängt. Herr Dr. Eickhoff hat uns sehr gut beraten, auch für die künftige Weiterbehandlung.
Mein Marley geht, trotz 3 Narkosen und eventuell auch Schmerzen, wedelnd zu ihm rein.
Er kann super gut mit Tieren umgehen, sodass diese keine schlechten Erfahrungen machen.
Während ich im Gespräch mit Dr. Eickhoff war (zur Erklärung; die Praxishelferinnen kümmerten sich toll um Marley, haben ihn abgelenkt) hat er Leckerli bekommen und somit (nochmal) eine positive Erfahrung gesammelt.
Einzige Anmerkung: Eine Angestellte (Frau Engel) hat einen sehr schroffen Ton, war auch unfreundlich,
das restliche Team war super gegenüber den Kunden, das hat sich mir gegenüber zwei Mal bestätigt. Obwohl man sehr angespannt, wegen seines Tieres ist, war sie sehr unfreundlich und hatte kein Einfühlungsvermögen (Darauf bin ich nicht eingegangen oder habe darauf auch nicht reagiert). Da ich auch in der Dienstleistung arbeite, finde ich es nicht in Ordnung, so mit dem Kunden umzugehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Lange Wartezeiten finde ich beim Facharzt okay. 1 Monat kann man in Kauf nehmen. Da ich Bilder per E-Mail geschickt habe, konnte Herr Dr Eickhoff auch die Dringlichkeit abschätzen. Ich habe ihm vertraut und mein Vertrauen hat sich bestätigt.
Ich werde bei künftigen Problemen, wieder zu ihm gehen.
Gruß M. Hofmann
Sam mein Chihuahua hatte Zahnweh… er hat fürchterlich aus dem Fang gestunken und auch nur einseitig gekaut… zudem hat er kaltes Wasser nicht angerührt. Mein hiesiger Tierarzt hat ständig nur eine Zahnreinigung gemacht. So ging das über 1 Jahr. Irgendwann wurde Sam sogar nierenkrank. Ich suchte daraufhin einen Zahnarzt für Tiere… mein Gefühl lies mich einfach nicht los – es hat etwas mit den Zähnen zu tun.
Mein hiesiger Tierarzt sagte immer alle Zähne sind ohne Bedenken. Als wir zu Dr Eickhoff kamen wurde ein Röntgenbild angefertigt. Selbst ich als Laie konnte den Schaden sehen… 18 Zähne mussten gezogen und der Kiefer saniert werden. Ich bin einerseits erleichtert und andererseits geschockt über die Fahrlässigkeit meines Tierarztes…
Dr Eickhoff ist ein absoluter Profi auf seinem Gebiet… er hat kompetent wie er ist sämtliche Defekte erkannt. Sam hatten schon 2 Zähne gefehlt. Nun besitzt er noch 22 Zähne. Es tut mir leid, aber es war der einzige Weg…
Einen Tipp: bei Verdacht auf Zahnweh oder bei Krankheiten welche einfach nicht besser werden (Niere, Herz, Darm, usw) immer die Zähne von einen Profi anschauen lassen…
Sam wäre wohl nicht mehr lange am Leben gewesen wenn wir den Weg zum Spezialisten nicht angetreten wären. Während seine Zähne optisch weiß waren, hat es im Kiefer vor sich her gegammelt. Ebenfalls konnten die Nieren durch den Schaden im Kiefer ihre Arbeit nicht mehr verrichten. Er bekam durch die gammeligen äußerlich top aussehenden Zähne eine lebensgefährliche Niereninsuffizienz!
Danke Dr Eickhoff
Er ist der Beste Einfach Perfekt
Obwohl der Hund Zahnschmerzen hat ist die Wartezeit 1 Monat… Schade!
Dr. EICKHOFF hat bei meiner Katze alle Zahnwurzeln entfernt und meine Katze anschließend nicht ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt. Er hat mir nichts mitgegeben, und ganz offensichtlich hat die Katze danach schwer gelitten. Das eigentliche Problem, welches bei der OP unübersehbar war, nämlich ein Tumor im Rachen, hat er unbehandelt gelassen und großzügig ignoriert. Kurz darauf bin ich in eine sehr kompetente Tierklinik gegangen und man hat durch eine Not OP meiner Katze das Leben gerettet. Der Chefarzt dort war entsetzt über die Vorgehensweise von Dr Eickhoff und hat diesen umgehend telefonisch zur Rede gestellt. Diesen Tierarzt werde ich keinesfalls weiterempfehlen. Es macht den Eindruck, dass der Profit vor dem Tierwohl steht. Eine völlig unnötige und sehr teure Behandlung, ohne das eigentliche Problem anzugehen. Nein, es wurde sogar verschwiegen. Meine Katze war danach traumatisiert.
Pro: Professionelle Zahnbehandlung meines Kaninchens mit Röntgenaufnahmen – wie fachlich empfohlen. Problem (ein Zahn wuchs falsch) konnte in den Griff bekommen werden
Contra: wenig Besprechungszeit, hektische Praxis mit recht kühler Atmosphäre (obwohl das subjektiv sein kann). WICHTIG: Narkosestandards bei Kaninchen werden nicht eingehalten! (es wird von professionellen Tierärzten empfohlen, das Kaninchen mind 2-3 Stunden vor der Op zu bringen, weil das den Stress und somit das Narkoserisiko verringert. Nach der begleiteten Aufwachphase sollte das Kaninchen weiterhin gut überwacht werden, bis es sich wieder normal verhält und eine beständige gesunde Körpertemperatur hat. All dies nimmt plus Op dementsprechend mehrere Stunden bis hin zu einem ganzen Arbeitstag in Anspruch.
In dieser Praxis hat der gesamte Prozess ca 1 Stunde gedauert – heißt: keine Vorlaufzeit und keine Überwachung nach dem Aufwachen. Das Kaninchen wurde mir kaum wach und torkelnd zurückgegeben)