Kleintierpraxis Kristina Häffner, Wilhelmsfeld
Adresse: Altenbacher Str. 4, 69259 Wilhelmsfeld, Deutschland
Telefon: +49 6220 8093
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-wilhelmsfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Aufrichtige Vollprofis
Ich würde ihr auch mehr als 5 Sterne geben!
Mein Hund geht liebend gerne dort hin. Wenn ich mit ihm vorbei laufe, kann ich ihn kaum halten vor Euphorie. Eine Top Tierärztin, nur zu empfehlen. Die Preise sind wirklich hervorragend
So soll es sein.. einfach freundliche, kompetente und tolle Behandlung für unsere Tiere. Kommen( wenn nötig) gerne hier her
Sehr Freundliche Mitarbeiter, und Frau Häffner macht einen sehr kompetenten Eindruck.
Ruhige Atmosphäre
Freundliches und kompetentes Team
Den Vorgängerrezessionen kann ich mich nicht anschließen.
Meine Bewertung betrifft nicht Frau Häffner und nicht das Praxisteam.
Es betrifft die 2. Ärztin in der Praxis, der Diskretion wegen nenne ich keine Namen.
Ich wollte meine Katze impfen lassen und chippen.
Es wurden mir 4 massive Fehlinformationen mitgeteilt.
So z.B. dass das Chippen der Katze starke Schmerzen bereiten würde.
Der angebliche starke Zahnsteinbefall, wurde durch 2 andere Ärzte nicht bestätigt. Ein abgebrochener Zahn der vollkommen ok war….
Für die Impfung muss innerhalb von 2 Monaten 2x entwurmt werden, danach kann man erst impfen, auch hier habe ich 2x eine andere Information.
Insgesamt kann ich diese Praxis mit dieser Ärztin nicht empfehlen.
Absolute Katastrophe, weiß gar nicht woher die positiven Bewertungen kommen. Anscheinend alle gekauft, ist ja gerade in Mode. Die Ärztin ist nichtmal in der Lage die einfachsten Diagnosen zu stellen. Nachdem kräftig abkassiert wurde wollte die Ärztin die weitere Vorgehensweise nach dem Erhalt der Blutwerten besprechen. Die Blutwerte haben wir nie bekommen und trotz mehrmaliger Nachfrage nach der Therapie hat sich keiner mehr gemeldet. Komisch ist auch, wenn man dann gezwungen ist den Tierarzt zu wechseln wird man immer gefragt wo man vorher war. Die Reaktion war genau wie erwartet, setzen 6.
Vergibt Termine und ist dann ,nicht mal da.Absolut unzuverlässig.Nicht empfehlenswert.
Tierarztpraxis am Steinbach Kleintierpraxis & Pferdezahnpraxis
Adresse: Peterstaler Str. 195, 69118 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 8930360
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-steinbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind hier seit über 10 Jahren, erst mit den zwei Katzen, jetzt auch noch mit dem Hund. Wir fühlen uns hier gut aufgehoben und beraten. Bei Frau Schmidt sind wir mit unseren Katzen seit dem ersten Tag und sie ist einfach super nett und kompetent. Auch die neuen Besitzer, die meist den Hund behandeln, wirken sehr kompetent und haben uns schon sehr geholfen.
freundlich zu Mensch und Tier, kompetent, guenstig. Was will man mehr?
Als ich 2016 meine Mischlingshündin Ronja aus dem Tierheim Sinsheim abholte, wunderte ich mich noch warum man eine Tierärztin im 30 Kilometer entfernten Heidelberg ausgewählt hat. Ich bin jetzt über zwei Jahren Kunde von der Tierarztpraxis am Steinbach und äußerst zufrieden, Ronja übrigens ebenfalls. Wenn wir dort „zu Besuch“ sind, geht sie automatisch auf die Waage und wenn sich die Tür zum Behandlungszimmer öffnet, springt sie direkt auf den Behandlungstisch. Sie legte mir gerade ihre Pfote auf die Schulter und sagte „Von mir gibt es ebenfalls fünf Sterne“ 🙂
Fachleute geben gute Auskünfte und Beratung
Sehr freundliche Mitarbeiter. Man bekommt auch notfalltermine. Zähne schleifen bei Kaninchen klappt gut, nur wenn es darüber hinaus geht (Abszess, Pilz etc.) fehlt meiner Meinung nach leider die fachkentniss
Sehr nettes Praxisteam.
Meine kranke Mutter wurde 45min in einem eiskalten Untersuchungszimmer ohne Sitzmöglichkeiten abgestellt – bis der Hund untersucht wurde. Jetzt am 24.12. leidet Sie unter starken Rückenschmerzen. Perfekt zur Weihnachtszeit. Morgen hat sie Geburtstag. Mal schauen ob wir noch ins Krankenhaus müssen. Vielen Dank dafür.
Tierarztpraxis Sternberg Kleintiere und Reptilien
Adresse: Friedrichstraße 115, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 5109981
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-sternberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundliches Team, mal jemand der einem im Herzultraschall alles erklären kann. Weiß jetzt mal wirklich was mein Chihuahua hat.
Sehr freundlicher Tierarzt der sich auch Mal viel Zeit nimmt Terminvergabe ist TOP. Selten ist noch jemand anderes im Wartezimmer was es für manche Tiere natürlich erträglicher macht.
Sehr wichtig ist auch das er neben den normalen Haustieren auch auf Reptilien spezialisiert ist.
Würde ich jedem einfach nur empfehlen
Schnelle Terminvereinbarung und mehr als kompetente Betreuung, bei der sich auch wirklich genug Zeit für alles gelassen wird!
Sehr freundlicher Arzt und hat meinen kleinen toll behandelt 🙂
Sehr gut organisierte Praxis.
Klein aber fein, sehr zuvorkommend, nettes Personal und sachkundig für Probleme mit Hauterkrankungen bei Tieren
leider kein guter Reptilienarzt
Nette Tierarzthelferin am Telefon.
Wenn ich allerdings anrufe erzähle das mein Hund schwallartig erbricht und mein Haus-Tierarzt erst um 14 Uhr aufmache und ich jetzt etwas überfordert bin, mir dann zu sagen: Ja wir schließen gleich deshalb kann ich ihnen nicht helfen finde ich unverschämt und außerdem nicht im Sinne des Tieres!
Die anfängliche Begeisterung über die Sauberkeit und Erfüllung der Wünsche das Tiere nicht den Wartestress ausgesetzt sind schlug in Enttäuschung und Wut um.
Wie viele hier wissen schreibe ich MEINE Erfahrungen mit den
Tierärzten gerne nieder.
Da ich ein ungutes Gefühl hatte was die Behandlung von meinem Kater Balu angeht, habe ich 2 !!! weitere ÄRZTE um eine Zweitmeinung gefragt.
Diese lautete u.a. „Nein ich würde das nicht verabreichen“, incl Begründung etc. pp
Es bleibt jeden selbst überlassen wohin man geht und wie man sein Tier behandeln lässt, nur manchmal lohnt es sich – zu Gunsten für jeden – eine Zweitmeinung einzuholen.
Auch wenn es höhere Kosten dann sind.
Dadurch das Kater 2 offensichtlich genauso sensibel ist wie Kater 1 sollte ich ihm mehr Zeit geben und weniger füttern das sich der Darm erholen kann was lange lange dauert.
(Es wurde eine Nahrungunverträglichkeit vermutet)
Erst nachdem ich wieder Canikur und nur 4 Kroketten des neuen Futters jeweils 1 Woche lang gebe bleibt der Durchfall aus.
Eine Steigerung des neuen Futters kommt langsam.
Auf anraten anderer Ärzte alles langsam und mit Geduld. Kein 21 Tage Antibiotika (immer die leichteste Lösung) nur Geduld, und langsam….
Sonst ist der Arzt ruhig und gelassen und nimmt sich Zeit. Was auch wichtig ist
Personal super nett!
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Schon die Empfangsdame ist freundlich und zuvorkommend, trotz Dauerstress. Frau Dr. Schneider-Hirsch war sehr kompetent und einfühlsam. Sie zeichnet sich besonders durch ihre Fröhlichkeit, gepaart mit einem großen Maß an Empathie aus. Ihr Team passt auch sehr gut zu ihr. Fühlte mich, trotz (Hunde) OP- Anspannung in jedem Moment gut aufgehoben.
Tolle Klinik, absolute Kompetenz, super liebevoll zu meiner Fellnase. 100% weiter zu empfehlen, ich bin begeistert ! Vielen lieben Dank
Tolles Team, kompetente Ärzte!!!
Unser Vierbeiner wurde dort operiert. Zum Glück lief alles super. Aber uns hat etwas sehe gestört:
Der Kleine sollte einen Zugang gelegt bekommen. Das sollte eine Dame (anscheinend keine Ärztin) ihm verabreichen. Er stand auf dem Tisch. Plötzlich hat draußen ein Hund gebellt und unser Hund hat angefangen zu knurren. Da hat sich die Dame vor ihm erschreckt und wollte ihm ein Maulkorb aufziehen. Wir haben dann versucht ihr das zu erklären, dass das am anderen Hund lag und nicht gegen die Dame ist.Unser Hund hatte noch nie ein Maulkorb , er kennt das einfach nicht. Dann ist es klar, dass er da abdreht, wenn er plötzlich nicht sein Mund aufbekommt. Als sie dann die Venüle gestochen hat, gab es eine Sauerei, weil er dann noch mehr abgegangen ist. Den Maulkorb wollte sie weiterhin behalten. Das war ein richtiger Kampf mit ihm und das ganze für NICHTS. Total unnötig gewesen. Schade eigentlich.
Die Klinik an sich ist super.
Die Ärzte sind sehr kompetent und können auch Menschen mit weniger Wissen über Hundeanatomie das Ganze sehr gut erklären.
Aber ein Stern muss dank der Dame abgezogen werden. Der Hund wird nie wieder auf so einem Tisch stehen wollen, weil da jemand Angst vor einem Familienhund hat.
Sehr nettes und kompetentes Personal. Kleingeld ist hilfreich für die Wartezeit
Ärzte und Angestellte sind sehr nett, fachlich für Katzen, Hunde etc. sehr kompetent
Bei den Nagetiere fehlt Ihnen die Kenntnis sind aber trotzdem sehr bemüht einem zu helfen. Störend eher die langen Wartezeiten. Man sollte immer reichlich Zeit mitbringen.
Ich war nicht dort
Leider kann ich nicht Null Sterne geben, sonst hätte ich das getan! Wir waren am Sonntag mit unserem Hund notfallmäßig in dieser Klinik, da er am Samstag Abend nicht bzw kaum mehr laufen konnte, ihm sind immer wieder seine Beinchen weg und er hat durchgängig geschwankt. Man hat uns abends am Telefon gesagt, dass wir den Kleinen nüchtern lassen sollen für ein eventuelles MRT oder ein Blutbild. In Wiesloch angekommen hat man uns dann erst einmal gesagt, dass das hier zwar ein Notdienst sei aber prinzipiell keinerlei Abklärung laufen würde. Wieso also mussten wir unseren Kleinen noch zusätzlich quälen und nüchtern lassen? Des Weiteren hat man uns auch noch dreist gefragt warum wir überhaupt denken würden, dass es sich hier um einen Notfall handele und uns mehrmals gesagt, dass ein MRT ohnehin sehr teuer sei, obwohl wir sagten der Preis spiele in diesem Fall keine Rolle… Heute, 2 Tage später, ist unser geliebter Schatz nicht mehr bei uns, daher denke ich liebe Tierklinik, Sie sollten Ihre Einschätzung und Ihre generelle Arbeitsweise noch einmal überdenken, damit nicht andere Tiere die gleiche miserable Behandlung erfahren und eine bestehende Gehirnentzündung (Encephalitis) übersehen wird. Diese Diagnose wurde uns nämlich per NOTFALL-MRT, welches uns von Ihnen trotz mehrmaliger Nachfrage unsererseits verweigert wurde, von einem anderen, wohl kompetenteren Arzt bestätigt! Wir trauern um unseren kleinen Sonnenschein Teddy 🙁
Ich war heute das letzte Mal hier…..
Tieraugenzentrum am Neckar
Adresse: Neckarufer 6a, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 6566755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tieraugenzentrum-neckar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer sehr freundliches Team und nette Ärztinnen! Bei Problemen direkt hilfsbereit !
Donnerstagfrüh angerufen – Freitagfrüh einen Termin bekommen. Sehr nette Dame an der telefonischen Anmeldung – sehr nette Tierarzthelferinnen – eine wirklich kompetente Tierärztin für das Auge unserer alten Katze. Haben uns aufgehoben gefühlt und es wurde sich Zeit für die Untersuchung und das Gespräch danach genommen. Jederzeit wieder – auch wenn wir einen Anfahrtsweg von fast 80 km haben.
Sehr gut das Egebniss der Untersuchung gabs gleich kurz danach!
Ehrlich
Kompetenz und freundliche Mitarbeiter
Zu empfehlen bei Augen Erkrankungen, freundlich, kompetent
Nettes und hilfsbereite Team
Nach der erfolgreichen Augen op laut ärtztin ist unser Hund leider nicht meh aus der Narkose aufgewacht.sollte man bei einem diabetikerhund vielleicht bei der Narkose !!! Die Sache vorsichtiger an gehen
Selbst ein aufwachraum habe ich vermisst der Hund wurde uns unmittelbar nach der op an die Rezeption auf den Boden gelegt zum aufwachen .geht gar nicht danach wurde uns ein behandlungsraum zur Verfügung gestellt ob die op wirklich so erfolgreich war werden wir nie erfahren.ich würde nicht nochmal mein Hund da operieren lassen
Ich war leider nicht zufrieden.
Ich dürfte leider nicht zu der Ärztin, zu der ich vertrauen hatte und die ich bereits kannte.
Auch kein Termin bei ihr war möglich.
Die Behandlung fand ich auch nicht gut , die Kontaktlinse (die auf das trockene Auge gesetzt wurde )hat keine Stunde gehalten und ist verrutscht und ziemlich hart im Auge geworden. ( sie sollte sich auflösen )Das Auge ist schlimmer geworden.
Den Preis für eine kurze Untersuchung ( nicht mal bei der Ärztin, zu der ich wollte ) hat bei allen Besuchen ( insgesamt drei ) ziemlich viel gekostet wenn ich bedenke das hier kaum Aufwand entstanden ist (zumindest bei der Nachuntersuchung). Die Ärztinnen haben nur kurz geschaut, einen kurzen Hornhauttest gemacht, Kochsalzlösung ins Auge, kurze Besprechung (insgesamt höchstens 15 min) Tropfen verschrieben und das war’s . Ok beim ersten Besuch wurde noch die blöde Linse eingesetzt, der erste Besuch hat über 400€ gekostet. Insgesamt habe ich 1000€ bezahlt. Und leider keine Besserung!
Das hat meine Hausärztin weit unter 100€ gekostet (ohne Kontaktlinse ).
Schade weil das Team war sehr nett.
Falsche Diagnosestellung mit dazugehöriger falscher Medikation trotz mehrfacher Besuche.
Tiere sind toll – Die Tierarztpraxis in Neckargemünd (Dr. Amiya Wilhelm-Olany)
Adresse: Bergstraße 5, 69151 Neckargemünd, Deutschland
Telefon: +49 6223 74077
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tiere-sind-toll.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent, sehr hilfsbereit auch in stressigen Zeiten mit dem Hund
Super doc
Tiere sind toll, und diese Praxis samt dem gesamten Team auch toll!! Eine liebevolle herzliche Tierärztin und erstklassige Behandlung, sie weiss was sie tut und Diagnose schnell und exakt. Sehr kompetent.
Gut aber nicht ganz günstig
Top Praxis !! Nett,schnell, und den besten Radiosender den ich in einer Praxis gehört habe !
Trotz das wir keine Patient waren und super geholfen
Dankeschön
Leider muss ich sagen, dass ich mich wirklich abgezockt gefühlt habe. Schade, kann ich nicht weiter empfehlen.
leistungen sind bei Tierarzt sehr teuer. Ich werde diese Klinik nicht mehr aufsuchen und auch keine Hunde mitnehmen.
Wir sind nicht zu Frieden wenn mann nicht gleich zahlen kann,drohen sie gleich mit der Polizei. Nur weil mit der Abbuchung etwas schief gelaufen ist. Nein Danke .
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis – Dres Zuck & Ehrenfels
Adresse: Bahnhofstraße 18, 68526 Ladenburg, Deutschland
Telefon: +49 6203 8399222
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-zuck-ehrenfels.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:00
Dienstag: 07:30–19:00
Mittwoch: 07:30–19:00
Donnerstag: 07:30–19:00
Freitag: 07:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
24/7 erreichbar. Tolle Tierärzte, super freundlich und toller Umgang mit den Pferden. Seit einigen Jahren unsere Praxis
Toller Tierärzte
Nettes Personal.
Kurze Wartezeit.
Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Kurze Wartezeiten in der Augen-Klinik.
Hatte eine der Tierärztinnen als Vertretung einmal bei meinem Pferd.
Terminabsprache auch kurzfristig gut, kam pünktlich.
Untersuchung und Behandlung war zügig und gut. Aufklärung eher durchschnittlich (na gut wir wussten auch was es war).
Alles in allem, war ich zufrieden fand aber keinen Draht zu der Ärztin, würde sie aber wieder im Vertretungsfall kontaktieren.
Preislich liegt die Praxis deutlich über meinem sonstigen Tierarzt, zu dem ich einfach seit dem ersten Tag ein anderes vertrauensverhältnis habe.
Sehr schön in der neuen Praxis. Alle sehr nett nur leider sehr lange Wartezeit
Leider kann ich nur einen Stern vergeben. Mein Pferd hatte Kolik und der Haustierarzt leider auf Fortbildung, dessen Vertretung mit einem Notfall beschäftigt. Auf der Homepage wird mit 24 Stunden Notdienst 365 Tage im Jahr geworben. Es war ein Wochentag um 18.30 Uhr, somit keine all zu ungewöhnliche Zeit. Am Telefon wurde ich leider unfreundlich abgewiesen mit der Begründung, dass die Fahrstrecke zu weit sei (laut Google Maps zu dieser Zeit 28 Minuten, 37 km). Sehr traurig, dass sich ein Tierarzt nicht annähernd dazu berufen fühlt in so einem Fall zu helfen… ohne Worte!
20 Minuten 180 Euro, im nächsten Leben miss ich besser in der Schule sein und Abitur machen mit anschließendem Arzt Studium
Tierarztpraxis Itterburg | Dr. med. vet. Julia Link
Adresse: Hirschhorner Landstraße 1, 69412 Eberbach, Deutschland
Telefon: +49 6271 803460
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-itterburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 15:30–18:30
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Praxis!
Super Umgang mit dem Tier.. Bin begeistert!
Super nettes Team.
Nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr gut.
tolle Ärztin, tolle Praxis
Gut aber sehr teuer!!
Freundlichen Atmosphäre
Gute Ärztin aber die Preise sind völlig übertrieben.
Meiner Meinung nach hält sich die Praxis nur weil es keine Alternative in Ort gibt.
Die Praxis ist klasse für alle Menschen, bei denen das Tier den wichtigsten Lebensinhalt darstellt. Wenn ich nur komme um meine Katze Impfen lasse oder wenn Sie verletzt ist, dann ist man quasi Tierquäler und so wird dann auch mit einem geredet. Wobei die Dreistigkeit fast schon faszinierend ist mit der einem erklärt wird, man liebt sein Tier nur dann wenn es 2x im Jahr 500€ beim Tierarzt kostet.
Zudem versteh ich nicht wieso sie meinen Kater sehen will, sie hat mich ja extra weg überwiesen weil Sie ihn nicht behandeln konnte. Rücküberweisung kam ja, stand alles drin. Was soll ich also tun? Kommen und ihn ihr im Korb zeigen dass er noch lebt?
Aber genau ist Sie, das muss man ihr lassen und ganz gründlich. Man bekommt auch immer schnell einen Termin.
Sowas haben wir noch nicht erlebt.
Kostenvorschlag für unseren kleinen Jacky war der Hammer.
Für die gleiche Behandlung bei einem anderen Tierarzt um die Hälfte billiger. Werde diese Tierärztin nicht weiter empfehlen.
Ich Frage mich wo die vielen Positiven Bewertungen herkommen.
Denke das die zuviel Geld haben.
Fachtierarztpraxis für Kleintiere Dr. med. vet. Claudia Veit & Alexander Rummel
Adresse: Dossenheimer Landstraße 48, 69121 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 480777
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–19:30
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
kompetent, unaufgeregt und sehr fair. Ausserdem im lokalen Tierschutz aktiv (betreut die Tierheimhunde)
Ich war mit meinem Kaninchen in der Praxis und Dr. Scheffzek war unsere behandelnde Tierärztin. Den schlimmsten Tag, den meine kleine und ich zusammen hatten, hat Frau Dr. Scheffzek durch eine offene und ehrliche aber gleichzeitig behutsame und verständnisvolle Art nicht gelindert, aber zumindest nicht noch verschlimmert.
Alles wurde mir sehr genau erläutert, sodass ich letztlich mit der Entscheidung, meine kleine gehen zu lassen, leben konnte. Wir hatten alle Zeit, uns in Ruhe zu verabschieden und durften bis zum Schluss bei ihr bleiben.
Eine Woche danach erhielt ich eine sehr persönliche und schöne Karte mit Worten des Beileids, die mich sehr gerührt hat. Danke dafür.
Auch wenn unsere Erfahrung nicht schön endete, möchte ich an dieser Stelle feststellen, dass Frau Dr. Scheffzek ganz offensichtlich etwas an den Tieren, die sie behandelt liegt. Eine so nette und menschliche Praxis wünscht man sich für seine pelzigen Freunde.
Vielen Dank für Ihre Professionelle Hilfe. Diese Ärztin war die einzige im größeren Umkreis die nicht Geld sondern nach dem Wohl des Tieres gegangen ist und uns und vor allem dem kleinen Kaninchen Ace geholfen hat. Danke dafür vom Herzen.
Brilliant service, kind to my dog, speak both English and Grrman and made a last minute appointment for me as it was urgent. Very happy patient. I am giving 4 starts as the standard consultation is almost 30% more expensive than other practises.
Zu aller erst möchte ich sagen das die Tierärztin super lieb war und sich sehr gut um meinen Kater gekümmert hat. Ihm wurde auch geholfen und sein Problem war gelöst.
Jedoch muss ich sagen das ich die Kosten sehr hoch fand (600€ – Narkose + Blasenkatheter). Auch wenn es Ostermontag war und somit ein Feiertag finde ich es sehr unmenschlich die Preise x3 zu nehmen (auch wenn sie das dürfen). Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht die meiner Meinung nach unnötig war, weil er wegen Harnsteinen dort war. Ich hätte gerne früher gewusst das diese Tierärztin die Preise x3 nimmt, dann wäre ich in die Tierklinik HD gegangen bei der es keine so hohen Kosten gibt trotz Feiertag. Nächstes mal vielleicht erwähnen das sie die Preise x 3 nehmen bevor es zu einer Untersuchung und Behandlung kommt.
Nichtsdestotrotz ist Frau. Dr. Veit eine sehr gute Tierärztin. Danke für die schnelle Hilfe trotz der hohen Rechnung 😀
Guter Tierarzt.
Mir wurde auch nicht geholfen. Ich war täglich da, der schlimme Zustand meines Hundes wurde nicht erkannt. Man hat nicht mal Bluttest gemacht. Was vieles erklärt hätte. Bei jedem Termin wechselnde Ärtze. Man hat die Quallen und die Schmerzen nicht erkannt. Die Empfehleung in die Klinik zu fahren kam leider viel zu spät. Ich habe wirklich auf die Erfahrung und die guten Kritiken hier so vertraut. Aber anscheinend interessiert es hier nicht wirklich, was mit dem Tier ist und man versucht mal dies, mal das ohne das schlimmste auszuschließen. Und darum geht es doch allen Hundebesitzern, dass das geliebte Tier überlebt. Ich verstehe immer noch nicht, wie es passieren konnte. Aber es hat anscheinend nicht wirklich interessiert.
Bei unserem ersten und letzten Besuch leider schwierige Kommunikation mit der Tierärztin. Da wir weder für uns noch für unseren Hund das Gefühl hatten, wertgeschätzt zu werden, haben wir eine neue Praxis in Neuenheim gefunden.
Sehr schlechte Erfahrungen haben wir. Mir wurde nicht weitergeholfen. Unser Hund starb nach der Feststellung V.a. Brustkrebs innerhalb von 2 Wochen. Nach Anfrage bekam ich Schmerzmittel und das mit 2 Stunden Wartezeit mit meinem Hund zusammen, in einem kleinen Zimmer, in so einem Zustand. !
Ich musste meinen Text ergänzen, da Ihre Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen. Als ich in der Praxis war, wurde ich sehr unfreundlich und herablassend behandelt. Von einem Hausbesuch zum Einschläfern war nicht einmal die Rede. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Arzt vor einem Hausbesuch telefonisch mit der verantwortlichen Person in Kontakt treten sollte, bevor es zu einem Hausbesuch kommt. Trotz des Missverständnisses wurde mir das in Rechnung gestellt. Letzten Endes sollte die Arzthelferin bei der Terminvergebung RICHTIG auf die Wünsche der Patienten eingehen.
Praxis 7 Leben, Tierärztliche Katzenpraxis de Leuw
Adresse: Schubertstraße 7, 69198 Schriesheim, Deutschland
Telefon: +49 6203 9317777
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.praxis7leben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut Top. Beste Tierärztin weit und breit. Uneingeschränkt empfehlenswert.
Beste Tierärztin die es hier gibt. Geht so toll mit Katzen um. Vertraue ihr voll.
Sehr kompetente und freundliche Tierärztin mit Herz – die Spezialisierung auf Katzen führt zu einer besonderen Kompetenz und Erfahrung auf diesem Gebiet.
Kompetent und einfühlsam. Nettes Team.
Nehmen leider keine neue Patienten mehr auf, egal ob Notfall oder nicht.
Armutszeugnis wenn man zum Wohle der Tiere arbeitet und dann keinen Termin bekommt. Da fahre ich lieber wieder zurück nach Bayern da wird sich für jedes Tier Zeit genommen und KEIN Tierbesitzer muckt deswegen auf.
Tierarztpraxis Dr. Mirjam Beverungen
Adresse: Friedrichstraße 22, 69198 Schriesheim, Deutschland
Telefon: +49 6203 62938
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-beverungen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetentes und sehr freundliches und einfühlsames Team. Danke
Freundliches Team von jungen Tierärztinnen. Fühl mich mit meinen beiden Stubentigern im Senioralter gut aufgehoben.
Nur gut
Nette Praxis, nette Bedienung rundum. Leider glaub ich nur zu offenem Sprechzeiten 3mal die Woche zur Verfügung aber wer Pferd und Haustier hat (vllt ausser exotischen) ist hier gut bedient.
Guter Ärztin
Tierärztin und Personal sehr nett. Die Praxis arbeitet ohne Termine, also sollte man mehr Wartezeit einplanen. Finde das Wartezimmer etwas zu klein, gestresste Tiere können dadurch noch gestresster werden
Brauchte akut Wurmkur für meinen Hund. Mein regulärer Tierarzt hat Urlaub.
Rezept verweigert. Erst müsse der Hund vorgestellt werden.
Praxis öffnet erst morgen Nachmittag.
Er muss weiter mit Würmern leben.
Unmögliche arogante Helferin..
Gibt kein Entwurmungsmittel raus.
Wollen Katze erst untersuchen???
Geldmacherei. ☹️
Verstehe nicht welche Untersuchung bei einer Wurmkur von nöten ist??? Habe 30 Jahre Edelkatzen, das hab ich noch nicht erlebt. Die Helferin hat mich vor allen Leuten abgefertigt. Bei anderem Arzt telefonisch erledigt Danke
Kraft Annette Dr. med. vet. Tierärztin
Adresse: In den Kreuzwiesen 46, 69250 Schönau, Deutschland
Telefon: +49 6228 912396
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://kraft-annette-dr-med-vet-tieraerztin.weblocator.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Very friendly
Heute benötigten wir einen schnellen Termin, dem Hundi ging es schlecht. Bekamen wir woanders eine recht ‚ruppige‘ Abfuhr wurden wir hier sehr entgegenkommend sofort drangenommen, wir sollten sogar gleich kommen, was wir auch machten. Die Tierarzthelferin war prima, sehr nahbar und freundlich. Ohne viel Tam Tam und sehr fokussiert auf das Tier wurde uns schnell geholfen, keine ‚Verkaufsgespräche‘ oder Ähnliches. Hier bleiben wir und möchten ‚Dankeschön‘ sagen.
Eine sehr gute und verständlichvolle Ärztin
Sehr zu empfehlen!!!
Wenig Zeit für zuviele Kunden.
Nette Praxis. Für Härtefälle mit Katzen empfehle ich allerdings unbedingt die Praxis 7 Leben in Schriesheim zu konsultieren!
Trotz Termin werde ich gebeten noch einiges an Zeit zu haben. Vielleicht zum Einkaufen oder so . Mit meinem Kranken Tier auf dem Arm . Ja ist soweit alles klar. Dann brauch ich doch keinen Termin
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent, sowie persönlich
Sehr flexibel, sympathisch und zuvorkommendes Team. Toller Umgang mit den Hund!
Sehr freundliche Arzthelferinnen- sehr qualifizierter Arzt! Tolle Betreuung. Kann die Praxis nur weiterempfehlen! Man bekommt immer einen Termin, sehr freundlich und höflich!
Sehr freundlicher Empfang und sehr netter Arzt,der auf unseren Hund gut einging.
Alles in Ordnung bisher, hatten mit Hündin bisher nur Kleinigkeiten und Impfung.
Sind sehr freundlich, auch zum Hund recht nett, sehr positiv, dass sie meine Hündin streichelten anstatt Leckerli zu verteilen.
Nicht so persönlich wie der Tierarzt, den wir zuvor 25 Jahre lang konsultierten, aber auf jeden Fall in Ordnung.
Sind Barfen gegenüber aufgeschlossen, dafür eigentlich 5 Sterne :-))
Sind offen für eigene Meinung, nicht belehrend, für diese Art eigentlich 6 Sterne :-))
Möchte man beispielsweise kein Antibiotika oder Cortison, können sie auch damit sehr professionell umgehen und zeigen Alternativen auf. Habe den Eindruck, sie können sich bei Bedarf gemeinsam mit dem Halter über Therapien besprechen, auf Augenhöhe.
Nur 4 Sterne, da es mir etwas zu unpersönlich ist.
Terminlich sind sie sehr flexibel!Sie kümmern sich auch um die Abwicklung mit der Krankenversicherung (Wir sind bei Agila)
Das war das letzte mal das ich dort war ! Immer stamm Kunde gewesen.. sie sind gut aber bei denen dreht sich alles um Geld, da wollte ich einmal Tabletten haben für meine katze haben da sie etwas durchfall hatte weil ich das essen gewechselt hatte, und mir wird dreist gesagt das können wir nicht machen ohne die katze gesehen zu haben.. obwohl ich alles erwähnt hatte und das sie sonst top fitt ist wie immer ! Sehr entäuschent sowas.. Wenn man als Mensch zur Apotheke geht kriegt man auch etwas gegen durchfall ! Zum Glück habe ich einen anderen Tierarzt in Plankstadt gefunden bei dem es ohne probleme ging nach schildern der tatsache ! Top Tierarzt…
Heute dort angerufen für einen Termin, wegen Durchfall mit Schleim beim Junghund. Ansage sie können erst nächste Woche Freitag vorbei kommen laut Arzthelferin….Fassungslosigkeit….was soll das? Ohne Worte…daher nicht empfehlenswert!!!
Wir waren mit einem Hasen da, der Arzt wirbt damit er sei Spezialisiert auf Kaninchen und innere Medizin, Er wusste nicht welche Rasse der Hase war oder wie alt er ist konnte er auch nicht schätzen, er untersuchte den Hasen und sagte es wäre alles ok. 2 tage später war der Hase tot, laut Klinik Dr Maurer war der Hase internistisch schwerkrank
Man hat es hier geschafft eine 8 Monate alte kerngesunde Katze bei der Sterilisation sterben zu lassen.
Die Katze erlitt nach Angaben des behandelnden Arztes bei der Extubation einen Laryngospasmus und ist daran dann erstickt.
Unsachgemäße Tubushandhabung, falsch eingestellte Narkosemittel…oder schlicht Pech… Da gibt es laut anderen Tierärzten wohl so einige Möglichkeiten wie es zu dieser Komplikation kommen kann.
Dass das ganze dann aber auch wirklich tödlich endet, ohne, dass z.B. als letzter Ausweg ein Luftröhrenschnitt gesetzt wird und der Arzt hinterher dann im Gespräch auch noch völlig empathielos den Eindruck der Fließbandabfertigung vermittelt wirft für den trauernden Besitzer natürlich die Frage auf ob hier wirklich alles versucht wurde.
Ob unsere Kleine einfach nur unglaubliches Pech hatte oder ob der Arzt falsch gehandelt/reagiert hat werden wir nie erfahren.
Bei einer OP mit einer allgemeinen Letalitätsrate von unter 0,1% ein Tier zu verlieren macht es jedenfalls unmöglich diese Praxis guten Gewissens zu empfehlen.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Julia Junker & Dr. med. vet Patricia Theis
Adresse: Industriestraße 94, 69245 Bammental, Deutschland
Telefon: +49 6223 9252900
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-junker-theis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer wieder hervorragend zu sehen wie das Team und Doktoren mit dem Tier eins werden…sehr gute Praxis mit tollem Personal… Bravo!!!
Super schnelle Termin, sind alle sehr freundlich . Da ist man sehr gut aufgehoben.
Sehr gute Praxis. Sehr freundliche Ärztin und Personal. Kurze Wartezeit. Mit meinem ängstlichen Katerchen wurde liebevoll umgegangen. Klare Empfehlung.
Tolle Praxis, tolles Team kann ich weiterempfehlen
Sehr nette Ärtzte und Helferinnen.
Einfach nur herzlos und besonders Frau Theis beweist keine Empathie für Tier und dem Mensch, der sein Tier liebt. In dieser Praxis zählt nur die Rechnung mit horrenden und unnachvollziehbaren Preisen.
sehr invasive Vorgehensweise!
meinem Hund sind viel Leid und zwei OPs erspart geblieben weil ich mir eine zweite Meinung eingeholt hab!
Dazu kommend stört mich die vorwurfsvolle Art der Ärztin.
Man will ja nur das beste für sein Tier und kriegt ein schlechtes Gewissen gemacht.
Ich bin sehr sehr froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab und nicht direkt hab operieren lassen! nach einer Woche ist die Wucherung von alleine abgefallen und dem Hund gehts prima.
Die Ärztin ist den Weg nicht mit mir zu Ende gegangen, was sie mir zugesagt hatte. So musste mein Hund noch einiges in der Tierklinik Hd durchmachen bis sie erlöst wurde.
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles und sehr kompetenes team
Sehr freundlich, gute Beratung.
Nach 2 jährigem Hin und Her endlich jemanden gefunden der meinem Hund wirklich geholfen hat. Ich habe mich mit der Frage ob eine Gehörgangsamputation meinem Hund helfen könnte an Dr. Maurer gewendet. Am Ende ist Paco beschwerdefrei und das Ohr ist endlich sauber. Ein ganz anderer Hund der wieder fröhlich und munter ist und das ohne Operation. Die langen Fahrten haben sich definitiv gelohnt. Wir sind immer nett empfangen worden und mussten auch nie sehr lange warten. Vielen Dank Dr. Mauerer
24/7 für Heidelberg Tiere da. Nachteil ist die fehlende persönliche Note, da jedesmal ein anderer Tierarzt / eine andere Tierärztin behandelt. Klinikcharakter halt.
Hervorragende Ärzte. Sehr nettes Klinikpersonal. Ein Stern Abzug, weil man nicht mit dem Elektrorollstuhl rein kann.
Unsere Katze wurde sehr gut versorgt und professionel betreut
Leider musste ich abends in die Klinik, da ich vermutete, dass sich eine Granne im Rachen meines Hundes verhakt hat. In der Klinik sagte man mir, dass er sediert werden müsse, womit ich ja leider gerechnet habe. Es sollte aber nur eine leichte Sedierung sein, ein Dämmerzustand über 5 Minuten und nach einer halben Stunde sollte der Hund wieder wach sein. Im Zuge dessen habe ich drum gebeten, dass die Ohren meines Hundes gereinigt werden sollen.
Nach ca 45 min kam die Arzthelferin, die mich fragte, ob Vorerkrankungen bei meinem Hund bekannt seien. Bis dahin war mein fast 9 Jahre alter Hund wirklich mehr als fit gewesen. Auf Nachfragen hin sagte sie, es sei nichts Schlimmes und sie hätten weder im Rachen noch in der Nase etwas gefunden. Gleiche Antwort bekamen wir beim Abholen am nächsten Tag von der Arzthelferin.
Die Ärztin dagegen sagte, sie hätten ein vermutlich bereits abgebrochenes Stück Granne aus der Mandeltasche rausgeholt – warum hier unterschiedliche Aussagen…?
Während der Narkose hätte mein Hund nur noch leicht geatmet (ich bin kein Arzt, aber zu viel Narkosemittel?) und damit er nicht noch tiefer fällt, hat man ihm ein Medikament verabreicht, das bei ihm einen angeblichen Epilepsie Anfall ausgelöst hat. Also teilte man mir in der Nacht mit, mein Hund hat Epilepsie und müsse in der Klinik unter Beobachtung bleiben. Schweren Herzens habe ich mich von meinem schlafenden Hund mit sehr ungutem Gefühl verabschiedet. Ca eine weitere Stunde später erhielt ich die Nachricht, mein Hund sei aufgewacht. Sie sei in einem stabilen Zustand. Auf einem Video sah ich meinen logischerweise benommenen Hund angebunden an der Heizung und habe drum gebeten, sie wenigstens abzumachen. Auch da fragte ich, ob ich sie sofort abholen kann, wovon man mir abgeraten hat, sie solle unter Beobachtung bleiben.
Ein weiteres Anzeichen für einen epileptischen Anfall sei gewesen, dass sie auf dem Tisch in Narkose „gekackt“ hätte. Ich glaube nicht, dass ein Arzt das Fell des Hundes nach so was so sauber macht, dass man nichts mehr davon merkt…
Als mein Hund am nächsten Tag abgeholt wurde, war er sichtlich verstört und wollte nur noch weg.
Googelt man die Nebenwirkungen der auf der horrenden Rechnung ausgewiesenen Medikamente, trifft man auf Muskelkrämpfe und auch Diarrhoe.
Für seine Ohren bekam mein Hund ein Antibiotikum, bei dem nur in dringenden Fällen zur Einnahme geraten wird. Da der Zustand meines Hundes nun knappe 40 Stunden nach der Behandlung recht apathisch ist, habe ich dieses Medikament auch gegoogelt. Auch hier steht als Nebenwirkung Krämpfe. Warum verschreibt man einem Hund, der angeblich Epilepsie hat ein Medikament, das noch zu Krämpfen führen kann?
Ich bin sehr enttäuscht über die Behandlung und mache mir nur Vorwürfe, nicht auf mein Bauchgefühl gehört zu haben und meinen Hund noch in der Nacht nach Hause geholt zu haben. Aber sicher, eine nächtliche „Versorgung“ lässt die Kasse nochmal mehr klingeln.
Die einzige Begründung für einen Stern ist die verständnisvolle Arzthelferin, die ich am nächsten Tag am Telefon hatte, um meinen Unmut zu bekunden.
Jetzt hoffe ich, dass mein Hund sich nach ein Paar Tagen so weit wieder erholen kann, und er wieder so fit ist, wie vor der im Hals steckenden Granne…
sehr unfreundliches Personal am Empfang, das mich in einer Notlage nur belächelte und Hilfe für meine erstickende Farbratte ablehnte, sie starb wenige Minuten später. Nicht das mindeste bisschen an Empathie wurde mir gezeigt, absolut schockierend für mich.
Hallo,
ich habe lange überlegt ob ich eine Bewertung schreiben soll da die meisten nur eine Bewertung schreiben wenn Sie negativer Natur ist,
Aber. ich möchte meinen Eindruck gerne vermitteln.
Aufgrund meiner Tätigkeit waren wir am Tag des „Unglücks“ tatsächlich sehr lange unterwegs und konnten unsere Katze Lucy nicht mehr helfen.
Als wir unser Haus um 9:30 Uhr verlassen haben hatte unsere Katze noch keinerlei verändertes verhalten an den Tag gelegt noch war Sie auffällig. Sie hat Ihren Morgennapf ganz normal gegessen als wär nichts gewesen.
Als wir gegen 4 Uhr früh am nächsten Tag wieder nach Hause kamen lag unsere Katze mit Schaum im Mund Bewegungslos und äußerst schwach auf im Bett unseres Sohnes. Die ganze Wohnung war voll mit erbrochenem Schaum. Während ich meine Frau zurief das wir zum Arzt müssen suchte diese die Adresse von der Tierklinik, währenddessen ich die Katze einpackte und die Wohnung nach irgendetwas durchsuchte was die Katze gefressen haben könnte.
Um ca 4:30 Uhr erreichten wir die Tierklinik.
Die Katze war Quasi schon nicht mehr ansprechbar und ließ die Untersuchung über sich ergehen. Wir sollten die Katze Stationär dalassen man würde sich um Sie kümmern.!
Es ist natürlich jetzt Auslegung was man unter Kümmern versteht aber in meinem eigenen Laden verstehe ich etwas anderes darunter.
Den kompletten Sonntag wurden ausser Blutwerte nichts kontrolliert. Sie bekam Infusionen mit Kochsalz sowie ein Mittel das den Kreislauf anregt.
Als ich Sonntags gegen 21 Uhr zu Besuch war ist der Zustand nicht besser geworden und die Katze war aufgedunsen von den vielen Infusionen. Weitere Untersuchungen wurden nicht gemacht.
Montags gegen 9 Uhr rief man mich an und sagte mir das es womöglich eine Vergiftung sein könnte und das Infusionen in diesem Fall das einzige Hilfsmittel wären. Ich hakte nach und bat das man ein Röntgenbild macht und die Katze richtig Untersucht. Das Röntgenbild wurde dann gemacht und gegen 16 Uhr am gleichen Tag bekam ich einen Anruf das man Wasser im Bauchraum gefunden hat.
Als ich den Dr. fragte ob er sich die Lebensrettende OP zutraut reagierte er etwas ungehalten das er das ja schon seit 30 Jahren mache und was ich damit meinen würde. Ich sagte nur das ich von Ihm Wissen möchte ob er sich das zutraut und auch das nötige Werkzeug hat.
Der Zustand der Katze war leider so kritisch das ich selbst als ich gepokert hatte nach Frankfurt zu fahren die Katze diese Fahrt wahrscheinlich nicht mehr überlebt hätte.
Meine Katze wurde um 17 Uhr Operiert und Starb an folgen eines Blasenrisses der sich entzündet hatte, Angeblich schon über Tage hinweg. Man sagte mir das ich das womöglich einfach nicht gemerkt habe. Fakt ist aber das meine Katze die komplette Woche unverändert bei mir im Bett schlief und bis zum letzten morgen Ihr fressen aß. Es fällt mir schwer zu glauben das diese Verletzung für uns unsichtbar gewesen sein soll. Es wurde auf unsere fachliche Unkenntnis geschoben.
Ich wundere mich, dass über einen Zeitraum von mehr als 40 Stunden von der Einlieferung bis hin zur OP trotz späterer Diagnose eines Blasenrisses meiner Katze fortlaufend Infusionen gegeben wurden, statt sie gleich zu röntgen und zeitnah die richtige Diagnose zu stellen. Übrigens ging man nicht von einem Blasenriss aus da Sie in kleinstrengen Urin absetzte. Wahrscheinlich hatte Sie dann soviel Flüssigkeit im Bauchraum das es durch den Riss eingelaufen isst. Durch das graue Krepppapier im Katzenklo war es schwieriger zu erkennen das der Urin evtl. Blutig ist.
Ich wünsche mir für die Praxis selbst und alle darin arbeiten das Sie erkennen das Ihr Beruf eine Berufung ist und nicht eine Frage des Geldes.
Es ist ein Beruf der mehr erfordert als Zeit dort zu verbringen.
Fakt ist das ich diese Klinik im Notfall nicht empfehlen kann.! Und am Wochenende schon gleich gar nicht.
Des Weiteren hat mich der Besuch und die Behandlung bei der meine Katze gestorben ist 1150 Euro gekostet. Ich weiss nicht ob die Rechnung vielleicht ein wenig pietätlos ist zumal ich die Zuschläge für Sonntag nicht verstehe, da es sich um eine Klinik handelt
Sabine Dunn
Adresse: Torweg 2, 69250 Schönau, Deutschland
Telefon: +49 6228 911988
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann Man nur empfehlen.
Sehr gute TÄ!
Gute Diagnostikerin, liebevoll zu den Tieren und trotz vollem Wartezimmer immer noch sehr freundlich und ruhig.
Kompetente und nette Tierärztin!
Sehr freundlich mit viel Erfahrung
Erster Kontakt sehr positiv! Frau Dr.Dunn macht einen äußerst kompetenten und sympathischen Eindruck.
Naja Telefonisch zu erreichen da muss man Glück haben
Bis vor kuzem hatte/n ich/wir gute Erfahrung und das sogar sehr lange bei dieser Tierärztin. Nur über eine Gewisse Zeit wurde dies anderster als wir im Dezember einen Notfall hatten brauchten wir dringend einen Arztbesuch, dies erst viel später der Fall das Frau Dunn kam – obwohl sie meinte sie war ständig in dieser Umgebung. Also die Werte vom Labor kamen musste ich nachrufen und anfragen was jetzt sei. Es ging nur die Tochter ans Telefon und lachte mir erst mal ständig ins Handy „Die Werte waren ziemlich schlecht“, es wurde auch Auskunft über andere Medikamente gegeben „wo es sich nur um ein Buchstaben handelte“ soviel zum ersten wo leider nicht gut ausging.
Heute der weitere als ich mir dachte ich geh mit meiner Katze zu ihr weil diese vertraut waren. Es ging erst die Sprechhilfe ans Telefon und diese hat permanent durchgelöchjert „ebenfalls ein Notfall“ es ging um eine Erlösung, dass sagte ich auch beiden, dass ich sofort los fahre da meine Katze schmerzen hatte! Es wurde am Telefon nur gesagt „Ja was gibts denn?“ Als ich es erwähnte und meinte ich komm von 10-11 vorbei „Sprechstunde“ kam nur. Ich solle um 14 Uhr vorbei kommen und das wars. Ich kann sagen Frau Dunn WAR mal eine gute Tierärztin und ich HATTE positive Erfahrung. Aber nun hat sich das für mich, es änderte sich dort alles und das Verständnis für die Tiere hat nachgelassen und es wird fast wie in einer Metzgerei gearbeitet. Ich bin nun zur Tierklinik in Wiesloch gegangen und wurde sofort als Notfallspatient behandelt und kam auch trotz wartenden sofort dran. Dort werd ich in Zukunft weiterhin hingehen.
Kleintierpraxis Kristina Häffner, Wilhelmsfeld
Adresse: Altenbacher Str. 4, 69259 Wilhelmsfeld, Deutschland
Telefon: +49 6220 8093
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-wilhelmsfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren heute das erste mal mit unserem Kater in der Praxis und waren super zufrieden. Uns wurde sehr viel erklärt, was als neue Katzen Eltern eine große Hilfe ist. Wir können die Praxis sehr empfehlen
Super Team. Alle so liebevoll und herzlich. Fühlen uns super aufgehoben!!!
Ganz lieben Dank an alle.
Super freundliche Praxis. Kontakt ist sehr nett. Sie erinnern sogar an Impftermine. Top 5 ⭐️
Ruhige Atmosphäre
Sehr Freundliche Mitarbeiter, und Frau Häffner macht einen sehr kompetenten Eindruck.
Freundliches und kompetentes Team
Den Vorgängerrezessionen kann ich mich nicht anschließen.
Meine Bewertung betrifft nicht Frau Häffner und nicht das Praxisteam.
Es betrifft die 2. Ärztin in der Praxis, der Diskretion wegen nenne ich keine Namen.
Ich wollte meine Katze impfen lassen und chippen.
Es wurden mir 4 massive Fehlinformationen mitgeteilt.
So z.B. dass das Chippen der Katze starke Schmerzen bereiten würde.
Der angebliche starke Zahnsteinbefall, wurde durch 2 andere Ärzte nicht bestätigt. Ein abgebrochener Zahn der vollkommen ok war….
Für die Impfung muss innerhalb von 2 Monaten 2x entwurmt werden, danach kann man erst impfen, auch hier habe ich 2x eine andere Information.
Insgesamt kann ich diese Praxis mit dieser Ärztin nicht empfehlen.
Vergibt Termine und ist dann ,nicht mal da.Absolut unzuverlässig.Nicht empfehlenswert.
Bei ausgemachten Rückrufen nicht wie erwartet wurde man nicht zurückgerufen.
Man wartet vergeblich
Tierarztpraxis am Steinbach Kleintierpraxis & Pferdezahnpraxis
Adresse: Peterstaler Str. 195, 69118 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 8930360
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-steinbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine wunderbare Tierärztin mit viel Empathie und einem ebenso empathischen, freundlichen Team!
Силно препоръчвам, за кучета и котки, нямам кон, за да ви споделя с тях как се справят
Tolle Praxis
Wir fühlen uns hier sehr kompetent und freundlich betreut.
wir kommen gerne wieder.
Sehr freundliche Mitarbeiter. Man bekommt auch notfalltermine. Zähne schleifen bei Kaninchen klappt gut, nur wenn es darüber hinaus geht (Abszess, Pilz etc.) fehlt meiner Meinung nach leider die fachkentniss
Fachleute geben gute Auskünfte und Beratung
Meine kranke Mutter wurde 45min in einem eiskalten Untersuchungszimmer ohne Sitzmöglichkeiten abgestellt – bis der Hund untersucht wurde. Jetzt am 24.12. leidet Sie unter starken Rückenschmerzen. Perfekt zur Weihnachtszeit. Morgen hat sie Geburtstag. Mal schauen ob wir noch ins Krankenhaus müssen. Vielen Dank dafür.
Tierarztpraxis Sternberg Kleintiere und Reptilien
Adresse: Friedrichstraße 115, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 5109981
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-sternberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter und kompetenter Tierarzt,dort ist man gut aufgehoben. Empfehlenswert *****
Sehr nett und kompetent.
Ein sehr guter TA für Vögel
Ich bin mit meinem Kater nach unserem Umzug hierher gewechselt und bisher sehr zufrieden. Mag sein dass die Preise etwas höher sind, aber das gleicht sich für mich mit dem Rest aus. Mit Termin wenig Wartezeit und ein toller, einfühlsamer Arzt, welcher sich in unserem Fall für die Erstanamnese viel Zeit genommen hat.
Auch ohne Termin höflicher & hilfreicher Service.
Bisher keinen Grund zur Beanstandung.
Klein aber fein, sehr zuvorkommend, nettes Personal und sachkundig für Probleme mit Hauterkrankungen bei Tieren
Sehr freundlicher Arzt und hat meinen kleinen toll behandelt 🙂
Der erste Tierazt, bei dem ich das Gefühl hatte, er sei nicht Veterinär aus Liebe zu den Tieren. Ich kam, um mein Kaninchen kastrieren zu lassen. Nach der Anmeldung, habe ich in nicht mal zu Gesicht bekommen. Als ich mein Kaninchen nachmittags abholte, ging kurz die Praxistür auf, sein maskiertes Gesicht war auf mich gerichtet, und er sagte, „Sind sie die, mit dem Hund?“. Ich verneinte, und sagte, ich wolle mein Kaninchen abholen. Wortlos schloss er die Tür, öffnete sie kurz darauf wieder, stellte den Käfig mir vor die Füsse, und wollte wieder wortlos im Behandlungsraum verschwinden. Ich fragte ihn schnell, ob meine Kaninchen wieder zusammensein dürfen, und ich bekam eine barsche Antwort, von wegen, mindestens 8 Wochen. Die nette Sprechstundenhilfe gab mir dann die notwendigen Infos.
Sorry, Herr Sternberg…. so nicht.
Der erste Tierarzt, bei dem ich von Anfang an das Gefühl hatte, er sei nicht der TA aus Liebe zu den Tieren.
Die Untersuchung verlief nicht optimal seitens des Tierarztes.
Da hat das Eingehen auf das Tier gefehlt .
Mehr Feingefühl gegenüber dem kranken Tier und Zuhören +Aussprechen lassen der Besitzer wäre wünschenswert .
Denn man bekam barsche Antworten zu hören ,
ohne das er dem gegenüber zugehört hat und vor allem aussprechen ließ.
Sprechstundenhilfe TOP
Einmal und NIE wieder.
Keine Empfehlung !!!!
leider kein guter Reptilienarzt
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett
Sehr kompetente.
Sehr freundlich
Teuer aber welcher Tierarzt ist das heute nicht mehr. Mit Termin keine lange Wartezeit.
Und auf jeden Fall : hier werden sie geholfen
Absolut freundlich, guter, liebevoller Umgang mit unserem Hund. Wir kommen getne von Pfungstadt zur Praxis
Dr. Siemens ist der beste Tierarzt den ich kennen lernen durfte. Er ist nicht nur ein professioneller Arzt sondern noch Psychologe für den Besitzer. Ich / wir haben ihm unheimlich viel zu verdanken . Vielen vielen dank für alles. Es grüßt Felipe mit Familie Blinzinger . Danke
Kompetent aber teuer und versuchen die Behandlungsgebühren hoch zu treiben
Sprechstunde, OP und Betreuung waren sehr gut, können diese Tierarztpraxis wirklich weiterempfehlen
Sehr gut behandelt worden
Die Tiere sind in besten Händen, sehr kompetente Tierärzte
Leider kann ich nicht Null Sterne geben, sonst hätte ich das getan! Wir waren am Sonntag mit unserem Hund notfallmäßig in dieser Klinik, da er am Samstag Abend nicht bzw kaum mehr laufen konnte, ihm sind immer wieder seine Beinchen weg und er hat durchgängig geschwankt. Man hat uns abends am Telefon gesagt, dass wir den Kleinen nüchtern lassen sollen für ein eventuelles MRT oder ein Blutbild. In Wiesloch angekommen hat man uns dann erst einmal gesagt, dass das hier zwar ein Notdienst sei aber prinzipiell keinerlei Abklärung laufen würde. Wieso also mussten wir unseren Kleinen noch zusätzlich quälen und nüchtern lassen? Des Weiteren hat man uns auch noch dreist gefragt warum wir überhaupt denken würden, dass es sich hier um einen Notfall handele und uns mehrmals gesagt, dass ein MRT ohnehin sehr teuer sei, obwohl wir sagten der Preis spiele in diesem Fall keine Rolle… Heute, 2 Tage später, ist unser geliebter Schatz nicht mehr bei uns, daher denke ich liebe Tierklinik, Sie sollten Ihre Einschätzung und Ihre generelle Arbeitsweise noch einmal überdenken, damit nicht andere Tiere die gleiche miserable Behandlung erfahren und eine bestehende Gehirnentzündung (Encephalitis) übersehen wird. Diese Diagnose wurde uns nämlich per NOTFALL-MRT, welches uns von Ihnen trotz mehrmaliger Nachfrage unsererseits verweigert wurde, von einem anderen, wohl kompetenteren Arzt bestätigt! Wir trauern um unseren kleinen Sonnenschein Teddy 🙁
Trotz ersichtlichen Notfall unfreundliches Personal (ausgenommen die Ärzte). Wir waren schon mit mehreren Hunden in dieser Klinik ( alles bisher Notfälle) und immer wieder unfreundlich. Kann ich absolut nicht empfehlen. Schade
Tieraugenzentrum am Neckar
Adresse: Neckarufer 6a, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 6566755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tieraugenzentrum-neckar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Augenärztin. Sehr schöne Räumlichkeiten. Voll zufrieden.
Wundervolles Team. Immer hilfsbereit und wissen was zu tun ist. Arzthelfer/inen beantworten jede Nachfrage und sind sehr freundlich. Die Ärzte sind liebevoll zu den Tieren und sehr kompetent. Ich würde das Augenzentrum jeden herzlich empfehlen. Danke.
Sehr nettes Team. Liebevoll und kompetent.
Sehr nette und kompetente Damen. Die Praxisräume befinden sich im 1.OG und so mancher Hund (so unserer, aber zum Glück nur 5kg Kampfgewicht) möchte da einfach lieber die Treppen hoch getragen werden.
Die Untersuchung und Behandlung war sehr erfolgreich.
Schneller Termin, Verdachtsdiagnose die ich eh ausgeschlossen hatte sich nicht bestätigt. Der versprochene Rückruf kam nicht.
Die tierpraxis ist ohne Auto leider nicht zu erreichen, dafür bietet sie aber Platz für Tiere in Behandlung.
Die Ärzte sind alle kompetent und freundlich, man weiss immer wofür man zahlt.
Um meine Katze wurde sich hier gut gekümmert und ich beraten.
Falsche Diagnosestellung mit dazugehöriger falscher Medikation trotz mehrfacher Besuche.
Ich war leider nicht zufrieden.
Ich dürfte leider nicht zu der Ärztin, zu der ich vertrauen hatte und die ich bereits kannte.
Auch kein Termin bei ihr war möglich.
Die Behandlung fand ich auch nicht gut , die Kontaktlinse (die auf das trockene Auge gesetzt wurde )hat keine Stunde gehalten und ist verrutscht und ziemlich hart im Auge geworden. ( sie sollte sich auflösen )Das Auge ist schlimmer geworden.
Den Preis für eine kurze Untersuchung ( nicht mal bei der Ärztin, zu der ich wollte ) hat bei allen Besuchen ( insgesamt drei ) ziemlich viel gekostet wenn ich bedenke das hier kaum Aufwand entstanden ist (zumindest bei der Nachuntersuchung). Die Ärztinnen haben nur kurz geschaut, einen kurzen Hornhauttest gemacht, Kochsalzlösung ins Auge, kurze Besprechung (insgesamt höchstens 15 min) Tropfen verschrieben und das war’s . Ok beim ersten Besuch wurde noch die blöde Linse eingesetzt, der erste Besuch hat über 400€ gekostet. Insgesamt habe ich 1000€ bezahlt. Und leider keine Besserung!
Das hat meine Hausärztin weit unter 100€ gekostet (ohne Kontaktlinse ).
Schade weil das Team war sehr nett.
Leider wurde vor OP keine Blutuntersuchung gemacht. Der Hund hatte wohl bereits schon eine Gebährmutterentzündung die nicht bemerkt wurde. 2 Tage nach der Augen OP Hund apathisch und kurz vorm kollabieren. In der Tierklinik (Frauenweiler) noch Not OP aber war zu weit fortgeschritten. Hund musste am nächsten Tag wegen Nierenversagen erlöst werden
Tiere sind toll – Die Tierarztpraxis in Neckargemünd (Dr. Amiya Wilhelm-Olany)
Adresse: Bergstraße 5, 69151 Neckargemünd, Deutschland
Telefon: +49 6223 74077
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tiere-sind-toll.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super tolles Ärzte Team.
Einfach super gut !!
Sehr kompetente und freundliche Praxis. Empfehle ich gerne weiter
Top Praxis !! Nett,schnell, und den besten Radiosender den ich in einer Praxis gehört habe !
Die neue Tierärztin hat wirklich ein Herz für die Tiere, die sie behandelt. Die Behandlung meiner Tiere ist sehr gut verlaufen. Terminlich hat alles gut geklappt.
Die Mitarbeiter im organisatorischen Bereich, empfinde ich jedoch ein wenig unterkühlt und überaus geschäftstüchtig.
Trotz das wir keine Patient waren und super geholfen
Dankeschön
Leider muss ich sagen, dass ich mich wirklich abgezockt gefühlt habe. Schade, kann ich nicht weiter empfehlen.
Anruf in einem Notfall um 16:20 ob ich noch vorbeikommen könne. Ich wäre gegen 16:45 vor Ort. Antwort: Wir schließen um 17:00 Uhr das geht nicht mehr.
Wir sind seit 23 Jahren mit unseren Hunden in dieser Praxis und waren auch bisher immer zufrieden.
Leider hat sich das am 31.7. Etwas geändert.
Mein Hund hatte ein Fremdkörper in der Pfote und starke Schmerzen. Nach einem Anruf in der Praxis wurde mir erklärt dass am Montag und Dienstag alles voll wäre und mir wurde empfohlen eine andere Praxis aufzusuchen. Ich finde es höchst bedauerlich wenn man nach so einer langen Zeit als Kunde so abgelehnt wird.
Übrigens habe ich dann eine Praxis in der Nähe gefunden die mein Hund sofort behandelt hat.
Ich muss sagen, dass die bei Dr.Wohlfahrt nicht passiert wäre. Er war sogar am Sonntag da wenn man ihn brauchte.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis – Dres Zuck & Ehrenfels
Adresse: Bahnhofstraße 18, 68526 Ladenburg, Deutschland
Telefon: +49 6203 8399222
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-zuck-ehrenfels.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:00
Dienstag: 07:30–19:00
Mittwoch: 07:30–19:00
Donnerstag: 07:30–19:00
Freitag: 07:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
24/7 erreichbar. Tolle Tierärzte, super freundlich und toller Umgang mit den Pferden. Seit einigen Jahren unsere Praxis
Toller Tierärzte
Ich bin seit über 15 Jahren Kunde in der Gemeinschaftspraxis und kann nur gutes berichten – kompetentes nettes Team das immer zu Helfen weiß – DANKE
Sehr schön in der neuen Praxis. Alle sehr nett nur leider sehr lange Wartezeit
Hatte eine der Tierärztinnen als Vertretung einmal bei meinem Pferd.
Terminabsprache auch kurzfristig gut, kam pünktlich.
Untersuchung und Behandlung war zügig und gut. Aufklärung eher durchschnittlich (na gut wir wussten auch was es war).
Alles in allem, war ich zufrieden fand aber keinen Draht zu der Ärztin, würde sie aber wieder im Vertretungsfall kontaktieren.
Preislich liegt die Praxis deutlich über meinem sonstigen Tierarzt, zu dem ich einfach seit dem ersten Tag ein anderes vertrauensverhältnis habe.
Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Kurze Wartezeiten in der Augen-Klinik.
20 Minuten 180 Euro, im nächsten Leben miss ich besser in der Schule sein und Abitur machen mit anschließendem Arzt Studium
Leider kann ich nur einen Stern vergeben. Mein Pferd hatte Kolik und der Haustierarzt leider auf Fortbildung, dessen Vertretung mit einem Notfall beschäftigt. Auf der Homepage wird mit 24 Stunden Notdienst 365 Tage im Jahr geworben. Es war ein Wochentag um 18.30 Uhr, somit keine all zu ungewöhnliche Zeit. Am Telefon wurde ich leider unfreundlich abgewiesen mit der Begründung, dass die Fahrstrecke zu weit sei (laut Google Maps zu dieser Zeit 28 Minuten, 37 km). Sehr traurig, dass sich ein Tierarzt nicht annähernd dazu berufen fühlt in so einem Fall zu helfen… ohne Worte!
Tierarztpraxis Itterburg | Dr. med. vet. Julia Link
Adresse: Hirschhorner Landstraße 1, 69412 Eberbach, Deutschland
Telefon: +49 6271 803460
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-itterburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 15:30–18:30
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Umgang, Behandlung und schneller Heilungsverlauf mit den Medik. Wir und unser Murphy können diese Praxis nur empfehlen.
Sehr schön
War sehr zufrieden
Freundlichen Atmosphäre
Gut aber sehr teuer!!
Gute Ärztin aber die Preise sind völlig übertrieben.
Ach herrje,
was soll man da noch sagen?
Wenn man als Tierarzt die Kohle vor das Tierwohl setzt, dann auch noch Behandlungen vornimmt, welche in keiner Weise mit dem Symptom selbst zu tun hat, nur aus Bereicherung heraus vor nimmt, dann ist dies einfach frech, böswillig und hat mit dem Tierwohl nichts mehr gemein.
Gleichwohl benenne ich auch die Faktoren für meine Rezension, denn die Rechnungen wurden unterschiedlichen Tierärzten und Tierkliniken vorgelegt.
KEINER !!!! Niemand!! Keiner hatte verstanden warum diese Praxis so handelt.
Mein Tier ist nun in guter Behandlung. Diese Itterburg…nie wieder.
Aber praktisch das daneben direkt die Bestattungshilfe angesiedelt ist. Das sagt mehr als 1000 Worte.
Habe die Ehre!
In Kürze: aufgrund des extrem hohen Preises, der mir vorab telefonisch nicht kommuniziert werden konnte, kann ich hier lediglich einen Stern geben.
Ausführlich: Telefonisch hatten wir unseren Hund zur Zahnreinigung angemeldet. In der Vergangenheit (andere Praxen) konnte mir stets eine ungefähre Preisauskunft gegeben werden – hier wurde mir auch nach mehrmaliger Nachfrage keine Auskunft gegeben und lediglich darauf verwiesen, dass man den Hund zunächst sehen müsse, es Ausnahmen gibt etc. Auch wenn ich dies nachvollziehen kann, so bin ich der Meinung, dass man doch einen „Grundpreis“ oder „Durchschnitt“ nennen kann. Obwohl ich hier hätte stutzig werden müssen, haben wir einen Termin vereinbart. Im Anschluss kam die böse Überraschung als wir fast 700 Euro zahlen mussten; für den 2ten Kontrolltermin wurden nochmals 40 Euro zzgl. Medikamenten veranschlagt (vermutlich lediglich ein kurzer Blick in das Maul). Diesen haben wir selbstverständlich abgelehnt und unserem Unmut Luft gemacht. Als Rechtfertigung wurde die besonders hohe Qualität hervorgehoben. Da wir unseren Hund nicht begleiten durften (Corona Regeln) können wir hier kein Urteil geben – jedoch war der Erholprozess diesmal sowie bei vorherigen Terminen immer ca. 48 Std bis er wieder der Alte war. Auf der anderen Seite waren in der Vergangenheit auch bei Extraktionen keine Nachuntersuchung nötig.
Ich kann nur jedem empfehlen sich vorab eine genaue Preisauskunft geben zu lassen oder sich nach Alternativen umzuschauen. Wir haben ähnliche Dienste in den USA, Österreich und der Schweiz in Anspruch genommen – allesamt waren günstiger.
Fachtierarztpraxis für Kleintiere Dr. med. vet. Claudia Veit & Alexander Rummel
Adresse: Dossenheimer Landstraße 48, 69121 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 480777
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–19:30
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin seit fast 30 Jahren mit meinen Hunden bei der Praxis Dr. Veit und bin nach wie vor hoch zufrieden.
Aktualisierung 17.07.2023: Auch Herr Rummel (der neue Mitinhaber) überzeugt fachlich wie menschlich auf ganzer Linie.
Ich habe zwei Zwergkaninchen und es ist schwierig einen kaninchenkundigen Tierarzt zu finden. Bei Frau Veit habe ich mich allerdings super aufgehoben gefühlt. Sie war wirklich am Wohl meiner beiden Langohren interessiert und hat sich Zeit genommen. Ich fand es wirklich super, dass sie nach der Haltung der beiden gefragt hat, denn leider werden Kaninchen oft nicht artgerecht gehalten. Auch das Personal ist wirklich nett. Alles in allem sind wir echt zufrieden! 🙂
friendly
professionali gut.
Ich war mit meiner Ratte als Neupatientin ohne Termin in der Sprechstunde am Samstag bei Frau Dr Veit, nachdem ich am Vorabend beim Notdienst angerufen habe und direkt am Samstag in die Praxis kommen sollte.
Frau Dr. Veit bin ich sehr dankbar für die ehrliche Einschätzung über die Situation, wenn sie auch nicht das war, was ich hören wollte. Ich möchte besonders hervorheben, dass mir viel Zeit und Raum für eine Entscheidung gelassen wurde sowie die Tatsache, dass es nicht als „ist doch nur eine Ratte“ abgetan wurde.
Einen Stern habe ich aufgrund der Organisation abgezogen. Am Telefon wurde mir gesagt, ich solle im Zeitraum der Sprechstunde kommen. Dass Termine Vorrang haben, ist natürlich klar, allerdings saß ich mit meiner Ratte 2 Stunden im Wartezimmer mit Hunden und Katzen. Das hätte man ihr sicherlich ersparen können, wenn man mich zum Beispiel für eine halbe Stunde vor Ende der Sprechstunde einbestellt hätte. Natürlich ist auch hier keine Sicherheit gegeben, schnell dranzukommen, da akute Notfälle auch dann natürlich Vorrang haben, aber die Termine waren sicherlich schon bekannt.
Insgesamt habe ich mein Tier in guten und erfahrenen Händen gesehen.
Sehr guter Tierarzt.
Sehr schlechte Erfahrungen haben wir. Mir wurde nicht weitergeholfen. Unser Hund starb nach der Feststellung V.a. Brustkrebs innerhalb von 2 Wochen. Nach Anfrage bekam ich Schmerzmittel und das mit 2 Stunden Wartezeit mit meinem Hund zusammen, in einem kleinen Zimmer, in so einem Zustand. !
Ich musste meinen Text ergänzen, da Ihre Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen. Als ich in der Praxis war, wurde ich sehr unfreundlich und herablassend behandelt. Von einem Hausbesuch zum Einschläfern war nicht einmal die Rede. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Arzt vor einem Hausbesuch telefonisch mit der verantwortlichen Person in Kontakt treten sollte, bevor es zu einem Hausbesuch kommt. Trotz des Missverständnisses wurde mir das in Rechnung gestellt. Letzten Endes sollte die Arzthelferin bei der Terminvergebung RICHTIG auf die Wünsche der Patienten eingehen.
Voll Katastrophe, an Gemütlichkeit nicht zu Übertreffen. Sind nicht in der Lage Vierbeinige Patienten zwischen die Termine zu schieben, Wartezeit weit über 2 Stunden ohne Termin. Sehr viel Leerlauf dann zwischen den bestellten Terminen.
Leider hat unsere Katze letzte Woche bereits den zweiten Krampfanfall gehabt. Zudem hat unsere eigentliche Tierarztpraxis zur Zeit keine Termine frei. Daher sind wir als Ausweichmöglichkeit zu dieser „Fachtierarztpraxis“ gegangen. Im vorhinein haben wir recherchiert, was ein großes Blutbild in etwa kosten würde (laut Internet so um die 25€). Nach der Behandlung dann der große Schreck auf der Rechnung: 380€! Unfassbar! Und das ohne ein Wort vor der Behandlung darüber zu verlieren. Nachdem ich die Rechnung zuhause noch einmal angeschaut habe, bin ich noch einmal hingefahren, um die Blutanalyse zu stornieren. 109€ allein für „Verbrauchsmaterial inkl. angewandte Medikamente“… und das schöne daran: Die Katze hat keinerlei Medikamente bekommen! Auf Nachfrage, wie dieser Betrag zu rechtfertigen ist gab es nur mehrfach den Kommentar, dass für die Blutanalyse dieser Betrag fällig wäre. Da frage ich mich, wofür ich zusätzliche 25,52€ für das große Blutbild gezahlt habe (der Rechnung zufolge). Im Gespräch wurden mir dann noch einige Fachbegriffe genannt und meiner Meinung nach beleidigende Aussagen gegenüber meiner Person getätigt, was für mich das ganze nicht besser gemacht hat.
Alles in allem war das der erste und sicher auch letzte Besuch für uns in dieser Praxis! Für die anderen Kunden würde ich mir, wie auch unter anderem in einer Antwort an einen Kommentar von vor 11Monaten erwähnt, mehr Transparenz für die Preise auch im Vorhinein wünschen.
(das hat mich jetzt alles so sauer gemacht, dass ich hier meine erste Google-Bewertung lasse, Herzlichen Glückwunsch!)