Kleintierpraxis Dr. med. vet. Oliver Körner
Adresse: Johanniterstraße 26, 73207 Plochingen, Deutschland
Telefon: +49 7153 75949
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-plochingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Tierarzt mit angemessen Preisen
Wurde ohne Termin dran genommen! Mir beziehungsweise meinem Hund wurde gut geholfen!
Ich habe vorhin den Tierarzt schlecht bewertet was nicht zu recht war.
Nach 2 Tage ging es meiner Katze wieder gut.
Ich nehme meine schlechte Bewertung zurück.
Hat meinem Hund bisher gut geholfen !
Freundlich, schnell, und hauptsächlich lieb zu meinem Hund, was das wichtigste ist, Dankeschön
Sehr nett und kompetent
Eigentlich bin ich mit der Behandlung meiner Tiere relativ zufrieden aber……. Ich habe ein Problem damit, dass meine Sorgen und Probleme mit den Tieren nur über die Helferinnen dem Tierarzt weitergesagt werden. Auch ins Behandlungszimmer darf man nicht mit hinein.
Dadurch kaum persönlicher Kontakt mit dem Arzt.
Dadurch gibt es des öfteren Missverständnisse im Austausch der Informationen zwischen Arzt und Tierbesitzer.
Kritik ist diesbezüglich auch garnicht gerne gesehen.
Leider gibt es keine 0 Sterne. Ich werde an dieser Stelle nicht auf die beiden einzelnen Fälle eingehen, welche in dieser Praxis fehlbehandelt wurden. Leider musste eines der Tiere dafür sein Leben lassen. Es gibt leider nicht viele wirklich kompetente Tierärzte, das macht es für unerfahrene Tierhalter schwer. Man sollte in Intervallen solche Praxen kontrollieren und gegebenenfalls die Konzession überprüfen! Am besten ist man selbst belesen, das einem nicht alles erzählt werden kann von solchen…….
It is not right that animals are taken from their owners and manipulated behind closed doors.
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett, alles super, vielen Dank
Seit Jahren immer wieder – wir sind sehr zufrieden !
Super Betreuung meines Pferdes seitens der Klinik. Alle Ärzte und Angestellten sind mega freundlich und kompetent.
Danke für alles!
Sehr nettes Team, das sich super ums Pferd gekümmert hat.
Was allerdings nicht geht, wie ich finde, ist, dass man den kompletten Rechnungsbetrag vorab begeleichen muss, ansonsten darf man das Pferd nicht wieder mitnehmen!
Leider rechnet die Klinik nicht mit der OP-Versicherung ab, man muss alles vorstrecken.
Wenn der Betrag da mal 5-stellig ist, wird das schwierig weil nicht jeder grad solche Beträge auf der hohen Kante hat!
Gute Klinik,manches Personal ist unerheblich
Kommunikation manchmal schwierig, ansonsten OK
Das gute ist die Klinik ist rund um die Uhr erreichbar.
Das schlechte ist, beim Abholen meines Pferdes hatte ich kein Abschlußgespräch mit einem Arzt, bekam nur ein Schreiben in die Hand gedrückt, dass ich durchlesen sollte.
Dann kam der nächste Hammer, ohne Anzahlung darf ich mein Pferd nicht mitnehmen.
Mir wurde aber vorher nicht mitgeteilt das ich eine solche leisten muss.
Ach ja die Preise sind echt heftig.
Nie wieder!
Wen man nicht aufpasst wird das Pferd sofort eingeschläfert ohne das einen vernünftige Behandlungsstrategie genannt wird.
Beratung schlecht
Aufklärung unzureichend
Preise teuer.
Unsensibel
Kleintierpraxis In Der Steinstraße
Adresse: Steinstraße 4, 73240 Wendlingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7024 7788
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/2016/06/03/kleintierpraxis-in-der-steinstrasse/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dank ihnen geht es meine Katzen Hexe und Nikki jedesmal gut auch wenn sie angst haben ist es immer zu ihrem besten wenn sie von ihnen untersucht wird
Sehr freundlich.
Super Praxis! Ist zwar schwierig mit dem Parken, aber die Ärzte sind super kompetent und auch sehr freundlich! 🙂
Kompetent kurze Wartezeiten nette Dame am Empfang. Und die Preise natürlich nicht zu billig 🙂 alles in allem zu empfehlen
Gut und einfühlsam
Räumlichkeiten etwas in die Jahre gekommen. Praxis nur an bestimmten Tagen geöffnet.
AniCura Kleintierzentrum Neckarwiesen
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-neckarwiesen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Supernett und kompetent. Kommen immer wieder gerne.
Ich habe Spätabends auf der Straße eine verletzte/kranke Taube gefunden und habe sie hierhin gebracht. Nach einer kurzen telefonischen Anmeldung, wurde mir die Taube direkt als ich ankam abgenommen.Ich musste glücklicherweise nichts bezahlen und es ging alles sehr unkompliziert. Ich kann logischerweise nichts bezüglich Behandlung und Erfolge beurteilen (auch wenn mich sehr interessieren würde, was mit der Taube Geschehen ist).
Tolle Hilfe bei Notfällen. Nettes Personal und wie immer wurde uns prompt geholfen.
Wir waren sehr zufrieden, unserem Kater Tequila geht es wieder spitze. Lieben Dank an das ganz Team für die Fürsorge des Tieres. Wir können es nur weiter empfehlen.
Ich bin grundsätzlich zufrieden. Hatte neulich eine Notfall und durfte nachts kommen. Leider war die Wartezeit über 1 Stunde, aber das kann man sich auch denken, wenn man in der „Notaufnahme“ ist. Meine Hündin wurde gründlich untersucht und mir wurde auch alles gut erklärt. Allerdings musste ich bei dem Preis für Tastuntersuchung, Salbe und Schmerzspritze von 160 EUR etwas schlucken.
Im Notfall würde ich allerdings nochmal hin.
Kontakt mit den Mitarbeitern war sehr angenehm. Haben meine Katze wieder aufgepäppelt. Allerdings sind die Kosten recht hoch. Am Telefon sagte man mir einen deutlichen niedrigeren Preis, welcher auch schon nicht ohne war, als ich dann tatsächlich bezahlen musste ohne das ersichtlich war was noch zusätzlich berechnet wurde.
Hatten schon des öfteren nicht allzu gute Erfahrungen gemacht, waren jedoch gezwungen im Notfall hierher zu kommen, da unsere Tierarztpraxis krankheitsbedingt nur noch sehr sporadisch offen hat. Eines unserer Meerschweinchen hat einen riesigen Abszess an der Wange, habe gestern angerufen und gefragt wann wir vorbei kommen könnten, daraufhin würde mir heute früh ein Termin gegeben…Wartezeit betrug 3 1/2 Stunden nur dafür, dass uns gesagt wurde das könne man heute nicht behandeln und wir sollen doch einen Narkosetermin ausmachen. Es wurde eine Temperatur von 39 Grad festgestellt und eine Vielzahl an Bakterien im Abszess welcher die Zähne schädigen könnte und dann wird man einfach wieder heim geschickt obwohl man wusste worum es sich handelt. Mal ganz davon abzusehen, dass eine Vollnarkose bei sowas ein absolut unnötiges Risiko bei einem älteren Meerschweinchen darstellt.
Abzocke. Unverschämte Preisen für die angebotene Leistung. Auf keinen Fall weiterzuempfehlen!!! Wir wollten nur Antibiotikum Tropfen für eine eintrettende Augenentzündung bei unserem 1 Jährigen Hund und kommen mit eine 255,00€ Rechnung (und Antibiotikum Tropfen) raus. Unerwünschte Untersuchungen wurden ohne zu fragen durchgeführt und berechnet.
Ein Stern ist noch zuviel im Notdienst werden Patientenbesitzer abgezockt. Diagnostik einer Lungenentzündung 600,00 Euro. Das ist eine Frechheit.
Dr.med.vet. Merkt Frank
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 07:30–22:00
Donnerstag: 07:30–22:00
Freitag: 07:30–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Beratung
Ein sehr netter und kompetenter Tierarzt.
Sehr nette Tierärztin. Toll.
Gut
Wir sind zufrieden seit Jahren.
Atmosphäre ist nicht gut, es hat schließ fächer, Toiletten sind teilweise verstuhlt.
Unser Hund damals wurde bei der OP komplett verhunzt. Musste erneut operiert werden in einer anderen Klinik…
Wie so oft in Tierkliniken und Tierarztpraxen geht es auch hier in erster Linie darum dem Tierbesitzer möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich war einmal mit meinem Hund und enmal mit meiner Katze dort, man muss aufpassen was wirklich Sinnvoll ist, Vorsicht vor Röntgenbildern (bei einer Schnittwunde) und grossen Blutbildern und anderen Posten die gerne verkauft werden ohne daß diese angezeigt wären. Leider ist hier eine der wenigen Anlaufstellen für den Tierhalter im Notfall – auch den zahlt man übrigens zusätzlich. Die Wartezeiten sind im allgemeinen enorm.
Am 3.4.22 hat mein Hund meine kleine Schildkröte schwer verletzt. Darauf bin ich sofort zur Tierklinik gefahren. Schon vor der Türe wurde ich unfreundlich abgewimmelt, da Reptilien nicht behandelt werden. Nicht mal einen Blick hat man auf das Tier geworfen. Bei Menschen würde man das unterlassene Hilfeleistung nennen !!!!! Ich bin in die Tierklinik nach Plieningen, wo sofort nach der Schildkröte geschaut wurde und dann gleich eingeschläfert. Diese Fahrt dorthin voller Schmerzen hätte dem Tier erspart werden können. Pfui..Tierklinik…nie nie wieder…nicht mal 1 Stern wert
Bruno Betzler Tierarzt
Adresse: Pfostenbergweg 6, 73207 Plochingen, Deutschland
Telefon: +49 7153 22217
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/73207-plochingen/bruno-betzler/611/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 16:00–18:30
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer freundlich und kompetent.
Top Tierarzt, selbst an Feiertagen mit Notfall sofort Zeit und Operiert bei Ernstfall. Sehr zu empfehlen.
Egal, ob Hase, Katze oder Hund. An meine Haustiere lasse ich nur diesen Tierarzt. Kompetent, mit ruhiger Art berät er über verschiedene Behandlungsmethoden, so dass man das geeignetste wählen kann. Gehe seit Jahren mit allen Tieren hier hin und war stets äußerst zufrieden. Aus Erzählungen aus dem Bekanntenkreis kenne ich die Kosten anderer Tierärzte….Auch hier bin ich absolut zufrieden, da wir zum Glück darunter liegen.
Guter Tierarzt untersucht sehr genau spricht aber nicht viel
Kompetent und freundlich!
Behält im Notfall die Ruhe, hat sehr genau Untersucht, liebevoller Umgang zum Tier, freundlicher Umgang mit den Menschen, redet nicht viel unnötiges, kommt schnell auf den Punkt mit seiner Aussage.War das erste mal da weil unser Tierarzt Urlaub hatte, ist eine gute Alternative. Kann ihn nur empfehlen.
Laut Internet hat samstags von 11
30 Uhr bis 12 Uhr auf aber war geschlossen
Unfreundlich! Unprofessionell! Wucherpreise! 2 mal komplett falsch wunde genäht! Pampig und unfreundlich!
Unvollständige Dokumentation im Impfpass. Impfdatum (2) wurde einfach nicht eingetragen, wären fast zu spät gewesen bei der 2. Impfung, von unserem Welpen.
Dr.med.vet. Martin Hahn
Adresse: Fischerstraße 5, 73262 Reichenbach an der Fils, Deutschland
Telefon: +49 7153 51304
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-reichenbach-an-der-fils.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 17:00–18:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sachlich, hilfreich, direkt, zugänglich und mit ❤️, meine Katzen mögen keine Behandlung, haben aber nix gegen Personen hier und das ist wichtig.
Entspricht genau nach den Vorschriften der Schutzmaßnahmen
super nett, super schnell nen Notfall Termin bekommen und sie nehmen sich auch für kleine Hühner Zeit. Top
Sehr kompetent und freundliche Tierarzt Praxis
Sehr nette und kompetente Tierarzthelferin am Empfang .Alle meine Fragen wurden toll beantwortet .
Ganz nett , Preis Leistung inordnung.
350€ bezahlt ,keine Ergebnisse,,nur vollgepackt mit spritzen ,,,die Bewertungen sind fake wahrscheinlich alles bekannte … ,,,die Preise sind wie in einer tierklinik ,,,nie wieder !!!!
Es geht nur ums Geld, teure Diät Nahrung wird nur verkauft und Proben die ins Labor geschickt worden niemals zurückgekommen. Absolut nicht zu empfehlen!
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Hund Emma wurde hier wegen einem Kreuzbandriss operiert und ist nach 6 Wochen top fit. Kann diese Tierklinik nur empfehlen. DANKE für die gute Behandlung:-)
Ich war von der Behandlung meines alten Hundes, mit argen Zahnproblem sehr zufrieden. Sehr, sehr gute Leistung!!! Wurde immer gut informiert auch während der OP, telefonisch, versteht sich. Ganz herzlichen Dank
Nettes, kompetentes Team.
Haben im Notfall schnell geholfen. Neues Gebäude, alles sehr großräumig. Mehrere Wartebereiche. Versch. Tierbereiche. Wenns mit dem Vierbeiner nicht gut zu Fuss ist, tolle Parkmöglichkeit in TG, dann kann man evtl. mit dem Aufzug in die Klinik hochfahren oder übers Treppenhaus. Jetzt zu Corona leider nur 1 Person als Begleitung erlaubt !!!
Alle sehr freundlich manchmal etwas chaotisch im positiven bei ein oder anderen Sachen könnte es noch bissl besser ablaufen aber im gesamten war alles in Ordnung
Rund um die Uhr erreichbar
Die Klinik an sich ist super. Sauber, tolles Personal, vorbildliche Ärzte.
Parkplätze sind allerdings wirklich Mangelware. Es ist zwar ein Parkhaus vorhanden. Allerdings sehr eng gebaut, sodass viele direkt einfach zwei Parkplätze auf einmal nutzen.
Dennoch ist die die Klinik an sich empfehlenswert.
Der letzte Verein!
Erstmal Wartezeit von 2,5 Stunden mitten in der Nacht, obwohl man als Notfall da ist. Dann wird das Problem beim Tier gar nicht erst erkannt und dann wird einem noch die Schuld in die Schuhe geschoben, dass man das Tier ja gegen ärztlichen Rat wieder mit nach Hause genommen habe, obwohl das einerseits mit der eigentlichen Sache nichts zu tun hatte und andererseits auf Nachfrage lediglich Sauerstoff gegeben worden wäre. Diese Klinik kann man nicht empfehlen.
Einzige Geldmacherei in der Praxis. Besonders zur Nachtzeit werden unerfahrene Tierbesitzer (hier: ich mit meiner erstmals schwangeren Katze) auf die derbste Weise ausgenommen. Was passiert war steht unten:
Musste aufgrund meiner schwangeren Katze in die Notfallklinik nachts um 22 Uhr, weil meine Katze nach einigen Wehen mittags die Babys nicht auf die Welt bringen konnte und ich mir daraufhin Sorgen gemacht habe.
Nach einer Wartezeit von ca. 2 Stunden (obwohl nur 2 weitere Patienten da waren) kam die Ärztin und nahm die Katze mit um zu röntgen wie viele Babys in der Mutter sind. Sie stellte dann fest, dass es 5 waren und meinte nun, dass ein Ultraschall gemacht werden muss, um festzustellen ob die Babys noch leben. Hier wurde ich das erste mal stützig, da sie ja auch gleich eine Ultraschalluntersuchung machen hätte können um festzustellen wieviel Babys in der Mutter sind. Da ich für meine Katze natürlich das beste möchte, habe ich auch hier zugestimmt.
Da hörte es aber nicht auf. Statt der Katze einfach ein Wehenmittel zu verabreichen wollte die Ärztin nun auch noch das Blut der Katze untersuchen um festzustellen, warum die Wehen von der Katze nicht kämen. Wiederwillig stimmte ich auch hier zu, obwohl eine Blutuntersuchung für mich absolut keinen Sinn gemacht hatte.
Als sie zurückkam, sah ich auf einmal dass meiner Katze eine Infusion angelegt war, ohne dass das überhaupt mit mir abgesprochen war.
Hier platze mir dann der Kragen als ich merkte, dass es der Ärztin nicht um sinnvolle Maßnahmen ging, sondern darum jede Möglich Maßnahme an meiner Katze durchzuführen, um das Maximum an Geld aus ihr auszuquetschen.
Nun wollte sie die Katze zur Beobachtung da behalten und weichte meiner Frage immer wieder aus, ob die verzögerten Wehen meiner Katze denn nicht normal seien.
Als ich meine Katze dann nach all den nutzlosen Maßnahmen nachhause mitnehmen wollte, wurde ich mit einer Verzichtserklärung unter druck gesetzt und mir wurde mitgeteilt, dass meine Babykatzen sterben würden wenn ich jetzt gehen würde. Stattdessen wollte die Ärztin bei meiner Katze einen Kaiserschnitt durchführen und das zum Nachttarif. Besondern gereizt reagierte sie, als ich ihr um 05:00 Uhr morgens mitteilte, dass persönlicher Tierarzt sowieso in 2 Stunden öffnet und ich die Maßnahme wenn notwendig dort machen werde.
Ende von der Geschichte war, dass es meiner Katze aufgrund der Behandlungen schlechter als vorher ging, ich keine Antwort auf meine Frage („verzögerte Wehen normal?“) bekommen hatte und 650 € armer war.
Das beste kam aber noch. Nachdem ich meine Katze mit nachhause genommen hatte, kamen die Babys natürlich auf die Welt. Meine Katze wäre also aufgrund der Geldgier der Ärztin fast grundlos aufgeschnitten worden.
Weiter kamen nur 4 Babys zur Welt und nicht wie von der Ärztin angegeben 5. Ich musste daraufhin noch ein weiteres Mal in die Klinik und ein weiteres Röntgenbild auf eigene Kosten machen, da die Ärztin ganz offensichtlich Probleme beim zählen hatte.
Fazit: Wär ich nicht hingegangen, wäre ich 650 € reicher und meiner Katze wäre es auch besser gegangen. Sofern die Ärztin auch nur die Maßnahmen getroffen hätte, die notwendig waren, dann hätte ich hier auch keine 1 Stern Rezession da gelassen. Aber die Notlage von Menschen auf so eine dreiste Art auszunutzen ist einfach das Allerletzte.
War mein erstes und letztes Mal in der Klinik.
Absolut unfreundlich und inkompetent.
Hier steht nicht das Wohl des Tieres im Vordergrund sondern die Kohle!
Universität Hohenheim Tierärztliche Praxis
Adresse: Schwerzstraße 15/4, 70593 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 45922450
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:00
Dienstag: 09:00–17:00
Mittwoch: 09:00–17:00
Donnerstag: 09:00–17:00
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann die Tierklinik und Herrn Dr. Steffl als Tierarzt nur empfehlen. Die Helferinnen sind alle nett und allgemein der Umgang mit den Tieren sehr einfühlsam. Alle fragen zur Behandlung wurden ausführlich besprochen. Würde auch künftig immer wieder dort hingehen.
Termin zahnsanierung supi gelaufen. Sehr nette ärztin u sehr einfühlsam. fühlte mich f. zweite mal dort super betreut u aufgehoben. Preise sind ja lt Gebührenordnung überall gleich bzw. ähnlich. Also nur zum empfehlen. lange Wartezeiten gibt’s auch nicht, gut organisiert
Praxis ist rundum zu empfehlen
Aine wooce nach behantlunge huunt war kapudd
Trotz Dringlichkeit keinen Termin wg. Aufnahme Stopp. In einer Tierklinik? Das ist wirklich lächerlich.
Tierärztliche Fachpraxis Dr. med. vet. Tanja Schlegel
Adresse: Marie-Curie-Straße 35, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 505793
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wundervolle Ärztin sie ist berufen worden und nimmt das mit ganzem Herzen ❤ var.
Auch die Mitarbeiter immer freundlich zu vorkommend und kompetent.
Mit Herz und Verstand arbeitende Menschen Danke das es euch gibt….
freundlich und kompetent … bisher immer sehr zufrieden … leider auch immer sehr voll
Sehr gute Tierbetreuung. Es ist oft voll, aber alle sind freundlich.
Ansich ist die Praxis eigentlich in Ordnung aber 2 Stunden Wartezeit mit Termin geht garnicht
Nett fachlich kompetent und natürlich nicht billig 🙂 aber kurze Wartezeiten alles in allem empfehlenswert.
Gut
Naja …bin das 2. Mal hin. Aber ich kann nichts positives berichten. Ich fand es leider völlig daneben. Ein 12 Wochen alter Welpe,der seit 2 Wochen in seinem neuen zu Hause ist, muss bestimmt noch keine Pfote geben können ! ! ! Keinerlei Beratung oder Tipps. Nur schnell abgefertigt. Man ging nicht auf den Welpen ein. Der erste Tierarztbesuch war für uns alle eine große Katastrophe.
Achtung, Abzocke.
Sehr schade, dass es mehr um die Kohle und weniger ums Tier geht.
Mittel gegen Durchfallerkrankung bei meinem Hund bestellt. Die Bestellung wurde erst nicht bearbeitet, dann irgend wann doch und nachdem der Hund wieder gesund war kam sie an. Von drei Artikeln fehlte einer. Rechnung wurde falsch gestellt, dann gutgeschrieben, dann ans Inkasso gegeben…
Wer hier bestellt ist selbst schuld.
Wird die Praxis genau so geführt, erschießen Sie Ihr Tierl lieber!
.
Dr. med.vet. B. Kruner-Gareis
Adresse: Leintelstraße 35, 73061 Ebersbach an der Fils, Deutschland
Telefon: +49 7163 909696
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/73061-ebersbach-an-der-fils/dr-beate-kruner-gareis/5124/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärztin wo es gibt! nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten. Lange Wartezeiten, aber muss dann bei ihr gut sein wenn jeder zu ihr geht.
Beate kruner Gareis ist für mich mit Abstand die beste Tierärztin die es gibt. Ich bin seit 8 Jahren mit meiner Hündin bei ihr ich habe früher in Eislingen gewohnt und bin dann nach Stuttgart gezogen aber habe niemals meine Tierärztin gewechselt. Für so eine Liebe Tierärztin würde ich sogar 500 km fahren und das würde mir nichts ausmachen. für sie steht das Geld nicht im Vordergrund im Gegensatz zu anderen Ärzten die nehmen dich total auseinander. Sie ist herzlich sie ist tierlieb sie ist ein Mensch mit Herz für Tiere und für Menschen. Findet immer eine Lösung dass es deinem Tier gut geht. Sie ist eine hervorragende Ärztin macht ihr Job gewissenhaft und sehr zuverlässig. Ich würde sie wirklich jedem Hundebesitzer empfehlen.
Liebe Grüße
Von Hündin Dila und Askin
Beate schön das es dich gibt
Eine Tierärztin wie keine andere, sie sieht alles und ist nicht den Geld hinterher. Sie macht wirklich ihre Arbeit gut
Macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Bin zufrieden 🙂
3 Personen mit Tiere im Wartezimmer,
Werde bald Katzenmama und bin auf der Suche nach einem Tierarzt und wollte einfach mal vorab ein paar Infos wie ich es anfange mit den süßen Kleinen. Sie war die erste, die überhaupt bereit war, mich vorab persönlich zu beraten. Die Beratung hat mir sehr geholfen und die Frau Doktor hat einen sehr netten sympathischen Eindruck gemacht.
Der einzige kleine Knackpunkt ist, es ist eine offene Sprechstunde ohne Terminvergabe, heisst, man muss Zeit mitbringen.
Und ich habe gelernt, man kommt am besten eine halbe Stunde vor Öffnung, sonst wirds mit m Parkplatz schwierig …, vor allem, wenn man sich nicht auskennt
Ein Beispiel für Inkompetenz! Nachdem ich 3 Stunden vergeblich gewartet hatte, entschied sich der Tierarzt zu gehen. Man kann nicht einmal einen Termin vereinbaren, weil niemand ans Telefon geht! Sie hat keinen gesunden Menschenverstand!!!
Unfreundlich
Eine super Tierärztin ist sehr freundlich aber bei größeren Sachen bitte zu einem anderen Tierarzt. Da sie nicht erkannt hat das unser Hund einen bösartigen Tumor hat☹️ dehalt nur einen Stern.
Dr.med.vet. Andreas Schmid
Adresse: Alte Dorfstraße 52, 73773 Aichwald, Deutschland
Telefon: +49 711 5509556
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-schmid.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 08:00–09:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Schmid und die bei ihm angestellte Tierärztin sind sehr kompetent und sehr nett. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Schnelle und gute Lösungen, humane Preise, sehr nette Ärzte und Empfangsdamen.
Mussten am 21.1.23 mit unser Hamsterdame in die Praxis. Die Tierärztin war sehr nett & einfühlsam gerade weil meine Tochter dabei war. Aber leider musste sie eingeschläfert werden. Mir wurde als gut erklärt und ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Vielen Dank nochmal für alles.
Sehr nett gehen dor immer hin wenn wir irgendwelche Probleme mit unseren Tieren haben 🙂
Sehr gut
Wie immer sehr zufrieden
Trotz akuten Symptomen bei meinem Hund war der Tierarzt nicht bereit meinen Hund im Notdienst zu behandeln und hat mich in die deutlich weiter entfernte Tierklinik geschickt. Nicht das was ich erwartet hatte.
Abzocke und unverschämtes Verhalten!
Ich möchte hier meine Erfahrung mit Herrn Dr Schmid und seinem Assistenten Luis Schlösser teilen. Letztes Jahr haben wir bei unserem Pferd eine Warze wegschneiden lassen. Davon wurde ein Probe ins Labor geschickt um es untersuchen zu lassen. Dabei wurde auch erwähnt, dass ein Serum hergestellt werden kann, nichtsahnend haben wir das Formular unterschrieben. Einige Zeit später kam dann die Rechnung vom Labor über ca. 160 Euro für den Impfstoff, den wir nie bestellt haben. Nach der Rücksprache mit Herrn Dr. Schmid, wurde der der Fehler vollumfänglich eingeräumt. Ab jetzt wird es kurios: Nachdem wir die Rechnung in den Vertrauen an die Praxis geschickt, dass diese wie versprochen beglichen wird, erreichte uns nach einigen Wochen die erste Mahnung. Auf Briefe und Emails von unserer Seite wurde überhaupt nicht geantwortet. Als uns die zweite Mahnung erreicht hat, habe ich bei der Praxis angerufen, hier war man sich plötzlich überhaupt keiner Schuld mehr bewusst und überhaupt ist es ja unser Fehler wenn wir den Impfstoff nicht wollen. Wir haben ja auch unterschrieben. Nach einigem hin und her, habe ich dann angeboten sich die Rechnung zu teilen. Auf diesen Vorschlag wurde wiederrum mündlich eingegangen und ich habe die Rechnung, mal wieder in dem Vertrauen überwiesen, dass man dich an diese Vereinbarung hält. Zugegeben nicht sehr klug von mir, habe ich mit der Integrität dieser Praxis doch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Seither ist weder die geforderte Beteiligung noch irgendeine Antwort auf unsere Emails bei uns eingegangen. Auf den 170 Euro inkl. Mahngebühren lässt man uns einfach sitzen! Wir sind keine Kunden mehr bei dieser Praxis und ich kann jeden nur davor warnen mit den Herren Geschäfte zu machen. So unverschämt bin ich noch nie behandelt worden!
Leider zweimal unabhängig voneinander Fehldiagnosen gestellt. Einmal sollte ich das Pferd einschläfern lassen. Dabei war es nachher eine ganz andere Diagnose und er konnte noch über zwei Jahre leben. Bodenlose Frechheit dieser Tieratzt.
Dr. med.vet. Birgit Steinbrenner
Adresse: Paradiesstraße 49, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 978780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-steinbrenner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette Tierärztin und immer gute Ratschläge
Super Tierärztin, auch für Notfälle, sofort Termin erhalten und liebevoller Umgang mit dem Tier. Daumen hoch
Eine super Tierärztin, ein Herz für Tiere! Sie nimmt sich Zeit, geht super mit den Tieren um, ist auch immer zu den Besitzern höflich. Fast keine Wartezeiten, sehr nettes Personal. Gerade als Neuling in der Tierwelt ist diese Tierarztpraxis super! ABSOLUTE EMPFEHLUNG!
Kann ich nur weiterempfehlen
Typische Tierarztpraxis, leider wenige Parkplätze und längere Wartezeiten
Bei Kleintieren wird leider sehr ungenau und teilweise auch ohne vorherige Untersuchung auf Verdacht behandelt. Nach dem Motto testen wir halt mal was wirkt…
Wollte mich im Voraus über Kastrationskosten informieren. Wurde sehr unfreundlich abgewiesen. Schade!
Nachtrag zu Ihrer Antwort:
Ich bekomme sicher diesen Monat 2 Kätzchen und wollte mich nur nochmal vorher informieren, ob ich mir die Kastration auch leisten kann. Leider konnte ich das nicht weiter erklären, da die Frau am Telefon sofort unfreundlich wurde und aufgelegt hat!
Laute hektische Stimme und Art. Eher ruppiger Umgang. Ausser mit Laborergebnissen, gabs keine gescheite Untersuchung und somit auch eine sehr schleifende Diagnostik. Hat an uns gutes Geld verdient aber Problem wurde nicht von ihr gelöst.
Tierarztpraxis Wittmaack
Adresse: Schellingstraße 36, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 309504
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.nuertingen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war bis jetzt 3 mal bei ihm , zwei mal mit dem Kater ( 1 jahr ) und 1 mal mit der Katze ( 5 Monate ) , bin zufrieden, nimmt sich Zeit , sehr freundlich , Preis stimmt , Wartezeiten sind gering . Zu den negativen Bewertungen sage ich nur eins , auch Ärzte sind nur Menschen , wie man in den Wald schreit so schallt es zurück. Ich bin sehr zufrieden
Sehr freundlich. Er hat sich Zeit genommen. Und das wichtigste, dem Kater geht’s besser
Endlich mal ein guter Tierarzt.
Ich kann Dr. Wittmaack absolut empfehlen! Sehr geduldig und
hilfsbereit mit fairen Preisen.
Bin sehr zufrieden
klein, fein, günstig und Kompetent
Netter& geduldiger Tierarzt
Noch nicht mal einen Stern verdient! Sehr Gefühlslos und Uninteressiert am Schicksalschlag. Mein Kater wurde vor unseren Augen sehr unbehutsam in den Leichensack gestopft. Das für uns in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen ist, hat diesen Tierarzt nicht gekümmert. Daher NIE WIEDER!!! Ich dachte immer, man wird Tierarzt, weil man Tiere liebt und nicht weil man nur profit schlagen will. Wir bereuen es sehr dort hingegangen zu sein. Jeder der mal ein Tier verloren hat, kann das sicherlich nachvollziehen.
Muss ihm einen Stern geben, aber leider gibt’s hier keine negativ- Bewertung. Wenn ich könnte würde ich ihm 1000000 abziehen, an Inkompetenz nicht zu übertreffen!!!! Hat mir ein Mittel mitgegeben das ich meiner Katze zur Beruhigung vor dem nächsten Arztbesuch geben soll und was soll ich sagen : zum glück hat unser kleiner Liebling den größten Teil wieder ausgespuckt, denn an dieser Dosis, die ich komplett verabreichen sollte währe die ärmste mit Sicherheit gestorben, hat mich 100€ gekostet meiner Katze von einem kompetenten Kollegen retten zu lassen.
WENN EUCH DAS LEBEN EURER VIERBEINER LIEB IST, DIESEN ARZT UNBEDINGT VERMEIDEN!!!!
Durch Deine Inkompetenz ist meine geliebte Katze heute von uns gegangen
Kann ich leider nicht empfehlen. Kam für einen Hausbesuch vorbei, da meine Katze durch Stress nichts gegessen hat. Er hatte leider nicht mal ein Antibiotikum dabei (ist halt schade, wenn man fast 60€ für die Anfahrt bezahlt). Letztendlich war es eh eine Fehldiagnose und ein anderer Tierarzt konnte meine Katze am Tag darauf zum Essen bewegen (mit einem kleinen Appetitanreger).
Kleintierpraxis Dr. Maren Schmidt
Adresse: Hauptstraße 42, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 366670
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierärztin und eine sehr kompetente/freundliche Tierarzthelferin!
Sie ist super
Einfühlsame Tierärztin und Angestellte
Freundliche Betreuung. Keine unnötigen Behandlungen.
Tierärztin war sehr kompetent und freundlich. Hat sich viel Zeit genommen. Da sich der Zustand unserer Häschens sehr verschlechtert hat wollte ich die am Folgetag noch einmal erreichen. Es hat dauergeklingelt. Danach wurde mit durch AB gesagt, dass jetzt keine Sprechstunde mehr sei.
Sind spontan in die Nachmittagssprechstunde gegangen, da es unserem Häschen so schlecht ging (nicht mehr geschluckt, Gliedmaßen und Kopf „baumelte“ kraftlos am Körper). Herzschlag war sehr schwach. Sie gab ihr das Einschlafmittel. Am Abend zuvor zahlen wir für Medikament, Infusion 67,-€ . Nun dürften wir fürs Einschläfern noch 26,-€ zahlen. In unseren Augen Wucher.
Dr med vet Ingo Keiper
Adresse: Friedhofstraße 17, 73269 Hochdorf, Deutschland
Telefon: +49 7153 360876
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.pferdepraxis-keiper.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundliche Kollegin Frau Dr. Schieber erlebt! Sehr kompetent und liebevoller und geduldiger Umgang mit den Tieren. Sogar am Wochenende morgens ganz früh! Sehr zu empfehlen!
Sind seit Jahren sehr zufrieden
Sehr aufmerksamer und zuverlässiger Pferdearzt, seine Kollegin ebenso. Bin sehr zufrieden, wie die beiden mein Pferd wieder auf die Beine bekommen haben!
VETS – Kleintierzentrum GmbH
Adresse: Siechenfeldstraße 25, 73614 Schorndorf, Deutschland
Telefon: +49 7181 21404
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.vets-kleintierzentrum.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Peissner hat unserem Kater 2 mal das Leben gerettet (Blasensteine). Einmal haben wir sie mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt, weil der diensthabende Arzt in Welzheim es nicht für nötig hielt in seine Praxis zu kommen. Sie hat unseren Kater operiert (künstlicher Harnausgang), einfach super geworden, keine Probleme mehr. Diese Ärztin liebt die Tiere wirklich und ist eine super gute Tierärztin!
Nette freundliche Tierärzte, die sich immer viel Zeit nehmen. Sehr zu empfehlen!!!
Super tolle Praxis
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Allerdings war der Preis höher, als uns vorher am Telefon mitgeteilt wurde – darum nur 4 Sterne statt 5.
Alles okay
Extreme Wartezeit. Wurde schon mal vergessen. Teilweise sehr chaotisch und nicht all zu sauber. Ist halt nicht mehr die jüngste
Frau Scheithauer hätte 5 + Sterne verdient. …leider aber haben wir schlechte Erfahrungen mir Frau Peisner gemacht.
Deshalb nur 1 Stern. Wir waren schon ein paar Jahre Kunden mit unseren Katzen und zuvor auch Hasen. Wir waren bei Frau Scheithauer immer sehr zufrieden. Jetzt sind wir 1 mal bei Frau Peisner gewesen und es war eine Katastrophe
Nie wieder!!
Leider war ich heute mit meiner Katze dort. Sie hatte um 16 Uhr Termin.Sie ist erst um 17 20 raus. Ich musste 1 Stunde warten. Die Chefin war sehr unfreundlich zu mir und braucht dringend eine Schulung und weiß nicht wie man mit Kunden umgeht.
Viel zu klein keine Parkplätze sehr toll bei 1° durchn schnee matsch zu laufen . Die leute lassen ihre hunde frei laufen, klasse mit klein nagern da zu sitzen.Die Wartezeiten sind auch zu hoch
Kleintierpraxis Mag. Tudor V. Sandu
Adresse: Fraunhoferweg 9, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 939366
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-nuertingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:30
Dienstag: 09:00–18:30
Mittwoch: 09:00–18:30
Donnerstag: 09:00–18:30
Freitag: 09:00–18:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich und kompetent
Sehr nette Ärztin und Assistenten.
Sehr freundliches Personal, gehe ich gerne hin mit meinen 2 Katzen
Schnelle hilfe
Super Betreuung,sehr professionell und sehr freundlich aber eins kann ich nicht verstehen: 4 Euros verrechnen für Desinfektionsmittel, Handschuhen und Masken !!! Ich finde es nicht in Ordnung. Wie war es dann vor Corona? Waren die Instrumenten und Fläche nicht desinfiziert ? Deshalb eine Sterne Abzug.
Kurze Wartezeit, gute Ärzte
Geldgeiler laden freunde aufpassen und 2 mal überlegen ob man zu dene geht + sehr unfreundliche mitarbeiter.
Gerade dort angerufen, Notfall soll mich an die Tierklinik wenden, hätten keine Termine mehr frei. Super Tierarzt.
Update:
Dann hoffe ich mal, wenn sie Zahnschmerzen haben, dass der Zahnarzt sie auch zum Notdienst in ca. 30km Entfernung schickt. Begründung: Für Notfälle keine Termine frei.
War nun bei einem anderen Tierarzt, der meinte, mein Hund hätte Glück gehabt, noch länger und der Zeh hätte abgenommen werden müssen.
DANKE, FÜR DAS „freundliche“ TEAM
Schnell und gut behandelt. Aber macht und berechnet eine zusätzliche Untersuchung, die weder nötig, abgesprochen oder erwünscht war. Etwas zu teuer.
Dr. med. vet. Annette Richters
Adresse: Jesinger Str. 28, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 4810777
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-kirchheim-teck.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Service, Beratung Preis/Leistung alles Top.
Gerne jederzeit wieder.
Gründliche Untersuchungen des Hundes, sofort richtig behandelt. Hund wieder gesund und Herrle glücklich
Super Tierarzt. Sehr kompetent.
Total zufrieden
Nett
Kometent
Bin neu dort aber superfreundlich empfangen und mein Tier ist in guten Händen
Bei dem Team von Frau Dr Richter sehr einfühlsam musste meinen Hund einschläfern lassen leider konnte ihm nicht mehr gehäuften werden jeder hat mich getröstet
Nie wieder!
Wir wurden letzte Woche Dienstag morgens um 9 kurz nach Praxisöffnung als Notfall mit unserem Kater Tabby vorstellig, der unter akuter Atemnot litt. Unser Kater war nicht in einer Box, sondern auf dem Arm meiner Frau und es war für die Sprechstundenhilfe seh- und hörbar, dass unser Kater quasi ersticken war. Dies wurde der Sprechstundenhilfe auch zusätzlich ganz klar kommuniziert, obwohl es eigentlich überflüssig war, in dem Zustand in dem sich Tabby befand!
Nach kurzer Rücksprache der Sprechstundenhilfe mit der Ärztin, die wir nicht zu Gesicht bekommen haben, wurde mitgeteilt, dass „wir ja keinen Termin hätten“ und „man jetzt keine Zeit habe“. Wir sollen in die Tierklinik nach Esslingen mit ihm fahren.
Fassungslos haben wir die Praxis wieder verlassen.
Unser Kater musste am selben Tag abends eingeschläfert werden. Eine andere Praxis hatte sich ihm sofort und ohne nur eine Sekunde zu zögern angenommen und sich sofort warmherzig um ihn gekümmert, auch wenn es ihm leider nicht mehr geholfen hat. Auch mussten wir vor Ort nichts bezahlen, obwohl Tabby dort den ganzen Tag war und alles an Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft wurde… bei der Praxis Richters erfolgt nicht mal eine 20 € Untersuchung OHNE Vorauszahlung!
Was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt:
Wie sich herausgestellt hat, wurde in der Praxis Richters vor ca. einem Jahr wohl zusätzlich noch eine „Fehlentscheidung“ getroffen, nach dem Tabby dort wegen Kreislaufproblemen auf ein Herzproblem untersucht wurde und entsprechende Befunde vorlagen (Ultraschall, Röntgen). Uns wurde damals gesagt: „Er habe zwar ein Problem mit dem Herz, aber es sei nichts wildes, man müsste es nicht behandeln“. Der Tierarzt, der Tabby erlösen musste, hat sich diese Befunde von damals ebenfalls angeschaut. Nach dessen Einschätzung wäre wohl zu erkennen gewesen, dass die Erkrankung behandlungsbedürftig gewesen sei und unser Tabby, wäre er entsprechend mit Medikamenten eingestellt worden, sehr wahrscheinlich noch viel mehr Zeit gehabt hätte. Auch eine Info, dass man bei Herzproblemen zumindest halbjährlich zur Nachuntersuchung kommen sollte, erfolgte durch die Praxis Richters nicht.
Warum man, wenn man kein Spezialist auf einem Fachgebiet ist, nicht auf einen entspechenden Arzt verweist und lieber offenbar „geschätzte“ Diagnosen stellt, ist uns ein Rätsel. Niemand verlangt von einer Landtierarztpraxis, das man dort alles kann. Den Preis dafür, nicht an einen Facharzt zu überweisen – aus welchen Gründen auch immer!, mussten Tabby und wir jetzt bezahlen – und zwar ganz bitter!
Nettes Team, schnelle und spontane Termine möglich. Für Heimtiere leider aber nicht ausreichende Diagnostikmöglichkeiten. Wurde daher mehrfach ohne konkrete Diagnose die die Beschwerden verursacht haben könnten nach Hause geschickt – Mit außerdem etwas veralteten Nahrungsempfehlungen für Kleinnager.
Ein TA mit Heimtierzusatzausbildung hat unser Problem direkt erkannt, und erfolgreich behandelt…
Daher keine Empfehlung für Nager, für Hunde und Katzen aber sicher gut.
Wir hatten zur Impfung unseres Welpen einen Termin gemacht. Auch auf Grund der vielen positiven Bewertungen hier. Leider kann ich das nicht bestätigen. Die Frau am Empfang ist unfreundlich, das Wartezimmer für eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Tierärzten ist winzig. Nach 35 Minuten warten haben wir aufgegeben. Als Krönung war die geplante Impfung im schon vorbereiteten Impfass auf der Falschen Seite eingetragen. Einziger Lichtblick: Frau Dr. Richters, die sich dann doch kurz blicken lies und sehr freundlich war. Aber wenn es so schon anfängt.
Dr. Rothfritz & Dr. Vorlaender
Adresse: Neuffener Str. 23, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 470952
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-r-v.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Prädikat empfehlenswert! Super ist vor allem auch, dass eine tierärztliche Chiropraktikerin zum Team gehört. Dank Frau Dr. Speck liessen sich so Beschwerden mit dem Bewegungsapparat beheben. Das Tierwohl steht bei Rothfritz & Vorländer absolut im Mittelpunkt. Hier wird nicht nur kompetent, sondern auch auf Augenhöhe mit dem Halter beraten und behandelt. Auf das Tier wird mit viel Empathie zu- und eingegangen. Die Medizinerinnen nehmen sich Zeit – nicht nur in der Praxis, sondern auch bei Rücksprachen am Telefon. Das Helferinnenteam ist freundlich und immer hilfsbereit. Kurzum: so muss eine Tierarztpraxis sein.
Sehr tolle Tierarzt Praxis
Unsere Tiere sind seit Jahren bei Dr Vorlaender in Behandlung, sie ist fachlich kompetent und empathisch. Wir sind sehr zufrieden und fühlen und sehr gut betreut.
sehr nettes Personal und immer gewillt einen kurzfristigen Termin zu finden
Nette, einfühlsame Tierarztpraxis
Gut
Wir waren bis heute mit allen unseren 4 Tieren bei Frau Dr. Rothfritz und Frau Dr Vorländer und waren bis heute sehr zufrieden.
Allerdings wurden wir heute leider Zeuge der Unprofessionalität im Umgang mit dem Halter der Tiere.
Von unfreundlichen Umgangston bis hin zur Vorführung in der Praxis und der Unterstellung wir wüssten nicht, was unser Tier bräuchte, nachdem wir mit der Behandlung gleich weitermachen wollten mussten wir uns heute leider alles gefallen lassen.
Wir sind enttäuscht und extrem schockiert.
Habe mich nie wirklich wohl gefühlt. Corona dominiert da immer noch. Man darf nicht mit dem Hund in den Behandlungsraum, sondern muss an der Tür warten und darf nichtmal selbst festhalten. Es gibt keinen Wartebereich (der genutzt wird). Man muss klingeln und im Hausflur warten, wo es eine Bank gibt. Schlimmstenfalls stehen da 3-4 Personen + Tiere auf engstem Raum. DA ist die Ansteckungsgefahr groß, in der Praxis ist zu dem Zeitpunkt oftmals kein Besucher. Für das Abholen eines Rezeptes zahlt man 3,50€ (hatte ich noch nie). Von Leishmaniose hat dort leider auch niemand wirklich Ahnung und das alles zusammen ist Grund genug für mich, nicht wieder hin zu gehen.
Ultraschall hat meine Diagnose bestätigt,.Vor dem Untersuchung konnte meine Katze auf den Stuhl locke hohspringen.Nach den Spritzen welche hat die Ärztin gemacht, ist meine Katze gelähmt zurück.Und, in eine Woche ist sie in meinen Armen gestorben. Zuerst stellt Arzt aus anderen Praxis falsche Diagnose, dann andere macht Spritze, und das wafrs für meine so eine liebe Katze. Sie hat so gekämpft um sein Leben und ich auch, Entäuschung,Trauer und Tränen ohne Ende
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Oliver Körner
Adresse: Johanniterstraße 26, 73207 Plochingen, Deutschland
Telefon: +49 7153 75949
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-plochingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kurzfristige Aufnahme, problemlos und geduldig, alle sehr freundlich, danke
Alles top!!!
Lediglich fehlt mir nur das ich mit meinen Tieren nicht mehr mit in den Behandlungsraum kann.
Trotz Geimpft und Maske .
Fühle mich jedes mal schlecht als Tierhalter und gehe mit schuldgefühlen nach Hause.
Sehr guter Tierarzt
Sehr kompetent
Nimmt sich sehr viel Zeit
Beratung sehr gut und verständlich
Freundlich, schnell, und hauptsächlich lieb zu meinem Hund, was das wichtigste ist, Dankeschön
Hat meinem Hund bisher gut geholfen !
Sehr nett und kompetent
Leider gibt es keine 0 Sterne. Ich werde an dieser Stelle nicht auf die beiden einzelnen Fälle eingehen, welche in dieser Praxis fehlbehandelt wurden. Leider musste eines der Tiere dafür sein Leben lassen. Es gibt leider nicht viele wirklich kompetente Tierärzte, das macht es für unerfahrene Tierhalter schwer. Man sollte in Intervallen solche Praxen kontrollieren und gegebenenfalls die Konzession überprüfen! Am besten ist man selbst belesen, das einem nicht alles erzählt werden kann von solchen…….
It is not right that animals are taken from their owners and manipulated behind closed doors.
Ungeduldig und inkompetent. Brachte mein Hund zum Bluten beim Krallendchneiden und beschuldigte danach den Hund.
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Unglaublich freundliches Personal und Tierärzte
Schnelle Terminvergabe und erklären alles ganz genau und auch auf Fragen wird genaustens eingegangen
Sehr zu empfehlen
Tolle Klinik……
tolle Klinik
Klinik soweit gut leider bei der Preisen nicht die richtigen Angaben es werden Preise ohne Steuern genannt und obwohl auf mehrmaliger Nachfrage Untersuchungen gemacht die zuvor ausgeschlossen wurden und so extrem die Kosten explodieren
Tierklinik fachlich super. Im Bereich der Kommunikation dürfte es besser ablaufen.
Kommunikation manchmal schwierig, ansonsten OK
Das gute ist die Klinik ist rund um die Uhr erreichbar.
Das schlechte ist, beim Abholen meines Pferdes hatte ich kein Abschlußgespräch mit einem Arzt, bekam nur ein Schreiben in die Hand gedrückt, dass ich durchlesen sollte.
Dann kam der nächste Hammer, ohne Anzahlung darf ich mein Pferd nicht mitnehmen.
Mir wurde aber vorher nicht mitgeteilt das ich eine solche leisten muss.
Ach ja die Preise sind echt heftig.
Während meiner Weiterbildung in Deutschland musste ich mein Pferd infolge einer (leichten) Kolik auf Anraten des örtlichen Tierarztes in die Klinik Kirchheim bringen. Aufgrund von Corona durfte ich bei der Untersuchung nicht dabei sein. Nach 3 Stunden Wartezeit habe ich erst nach mehrmaliger Intervention meinerseits eine Auskunft über seinen Zustand und das weitere Vorgehen erhalten. Sie wollten ihn über Nacht zur Kontrolle behalten. Ich durfte ihn nicht sehen. Am darauffolgenden Tag konnte ich telefonisch niemanden erreichen und erhielt auch da erst nach weiteren 12h einen Anruf, dass ich ihn abholen darf. Vor Ort nahm ich ein Pferd entgegen, dass m.E. in einem zerstörten Zustand war. Er sprang förmlich in den Hänger. (Was er selten tut!) Nur rasch weg von da. In der nachfolgenden Woche haben wir zusätzlich die Betreuung eines TA benötigt, da sich mein Pferd wahrscheinlich in der Klinik mit einem Bakterium angesteckt hatte. Anlässlich einer Endoskopie haben wir zudem Entzündungen im Bereich der Nase/Kehlkopf gefunden. Wahrscheinlich hervorgerufen durch das Anbringen einer (zu grossen? unsorgfältig eingeführten) Sonde. Dann kam die Rechnung: 1300 Euro für 24h Klinikaufenthalt. Ich bin mir ja gesunde Preise aus der CH gewohnt (allerdings mit einem sehr hohen DL-Standard), aber das erscheint mir dann doch überrissen. Zumal sowohl die Betreuung meines Pferdes, als auch die Kommunikation zu Wünschen übrig lassen. Ich rate von dieser Klinik ab.
Beratung schlecht
Aufklärung unzureichend
Preise teuer.
Unsensibel
Kleintierpraxis In Der Steinstraße
Adresse: Steinstraße 4, 73240 Wendlingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7024 7788
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/2016/06/03/kleintierpraxis-in-der-steinstrasse/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Praxis für meine Katze
Super liebe Ärztin und Mitarbeiterin ❤
Eine sehr gute und nette Tierärztin und eine liebe Sprechstundenhilfe.
Hamar kaptunk időpontot. Viszont fél órát kellett várnunk a két cicával a megbeszélt időhöz képest. Ezt kompenzálta, hogy a macskákkal szépen bántak, nem viselte meg őket sem a vizsgálat, sem a védőoltás.
Gut und einfühlsam
Kompetent kurze Wartezeiten nette Dame am Empfang. Und die Preise natürlich nicht zu billig 🙂 alles in allem zu empfehlen
AniCura Kleintierzentrum Neckarwiesen
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-neckarwiesen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach mal ein riesen Dankeschön für eure immer freundliche, zuverlässige und tolle Arbeit auch im Notfall! Wir sind sehr zufrieden und das schon seit Jahren!
Frau Dr. Grabinger hat Amici sehr gut versorgt und mir meine Angst um mein Kätzle genommen. Vielen Dank auch an alle, die am Wochenende da sind.
Drei Katzen, seit 2 Jahren: große Behandlungen (Sterilisation), kleine Behandlungen (Fellkonten entfernen – Ragdoll), Impfservice, Beratung. Und einen Notfall hatten wir auch schon (eingeklemmte Pfote). Also einiges an Erfahrung mit dem Kleintierzentrum.
Die Betreuung und der Umgang mit den Katzen war immer hervorragend, einfühlsam und hat die Tiere nie verschreckt, so dass auch weitere Besuche dort kein Problem für die Katzen waren.
Die Qualität der Arbeit dort ist aus meiner Sicht mehr als zufriedenstellend und ich kann das Kleintierzentrum nur weiterempfehlen.
Sehr kompetente und Freundliches personal
Kompetenteste Klinik in ganzen Raum GP und Stuttgart! hier zählt das Tierleben noch als wertvoll und nicht als Eurozeichen. Meiner Meinung nach die erste Adresse für Nager
Wir waren sehr zufrieden, unserem Kater Tequila geht es wieder spitze. Lieben Dank an das ganz Team für die Fürsorge des Tieres. Wir können es nur weiter empfehlen.
Absolutely disgusting service!!! Appointment made for 6 o’clock for injection only but not left the clinic until 8 pm. Also the price was shocking. They have lied the charge will be €100 but charged €128 for injection worth €20. Shockingly bad service. Avoid!!!!!!
Bei dieser Klinik geht es Hauptsächlich ums Geld. Das Wohl des Tieres ist zweitrangig. Es werden teilweise unnötige Untersuchungen durchgeführt. Trotzdem ist meine Katze gestorben nach eine banala Kastration. Wist ihr was ihr uns angetan hab. Nie wieder
Leider ist unsere Erfahrung nicht gerade gut ausgefallen. Sehr unfreundlicher Mitarbeiter am Empfang. Sehr unerfahrene und junge Ärzte die leider keinerlei Erfahrung vorweisen können. Die Beratung zur Behandlung ist mehr als ungenügend und unkompetent. Hinterfragt man wird man schnell abgetan. Das Tier wird einem abgenommen um nochmals einen erfahrenen Kollegen zu hinterfragen und man steht dann alleine eine Ewigkeit im Behandlungszimmer. Sehr großzügig ist man bei der Rechnungsstellung. FAZIT: Leider nie wieder – kein Vergleich zur Tierklinik Plieningen die unser Problem in nur 2 Behandlungen im Griff hatte und deutlich mehr Kompetenz vorweist. Esslingen ist für uns tabu. Es hat den Namen Klinik nicht verdient da man im Ernstfall eh weiterverwiesen wird. Zudem auch sehr grober und unschöner Umgang mit Tieren. Einzige Ausnahme Frau Raditsch. Sie ist noch mit die kompetenteste im Team und hat einen vernüftigen Umgang. SORRY – DAS GEHT GAR NICHT. NULL STERNE SIND NOCH ZUVIEL!
Dr.med.vet. Merkt Frank
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 07:30–22:00
Donnerstag: 07:30–22:00
Freitag: 07:30–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Beratung
Sehr nette Tierärztin. Toll.
Super nett. Kümmern sich hervorragend um die Tiere! Sehr kompetent!
Gut
Sehr geschultes und freundliches Personal
Man muss nicht lange warten bei einem Notfall
Wir sind zufrieden seit Jahren.
Am 3.4.22 hat mein Hund meine kleine Schildkröte schwer verletzt. Darauf bin ich sofort zur Tierklinik gefahren. Schon vor der Türe wurde ich unfreundlich abgewimmelt, da Reptilien nicht behandelt werden. Nicht mal einen Blick hat man auf das Tier geworfen. Bei Menschen würde man das unterlassene Hilfeleistung nennen !!!!! Ich bin in die Tierklinik nach Plieningen, wo sofort nach der Schildkröte geschaut wurde und dann gleich eingeschläfert. Diese Fahrt dorthin voller Schmerzen hätte dem Tier erspart werden können. Pfui..Tierklinik…nie nie wieder…nicht mal 1 Stern wert
Wie so oft in Tierkliniken und Tierarztpraxen geht es auch hier in erster Linie darum dem Tierbesitzer möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich war einmal mit meinem Hund und enmal mit meiner Katze dort, man muss aufpassen was wirklich Sinnvoll ist, Vorsicht vor Röntgenbildern (bei einer Schnittwunde) und grossen Blutbildern und anderen Posten die gerne verkauft werden ohne daß diese angezeigt wären. Leider ist hier eine der wenigen Anlaufstellen für den Tierhalter im Notfall – auch den zahlt man übrigens zusätzlich. Die Wartezeiten sind im allgemeinen enorm.
Unser Hund damals wurde bei der OP komplett verhunzt. Musste erneut operiert werden in einer anderen Klinik…