Kleintierpraxis Corinna Müller
Adresse: Institutstraße 1, 69469 Weinheim, Deutschland
Telefon: +49 6201 700700
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-weinheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–13:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–13:00
Freitag: 08:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine tolle liebe Tierärztin die sich um die Tiere kümmert kann ich nur weiterempfehlen ♀️
Ein sehr liebevolles, aufmerksames und kompetentes Team! Hier fühle ich mich immer gut aufgehoben.
Eine Tierärztin mit Herz. Wir fühlen uns bei Frau Müller und ihrem Team bestens aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit für die Untersuchung und die Beratung. Die Art und Weise, wie sie mit den „Patienten“ umgeht, zeigt, dass ihr die Tiere wirklich am Herzen liegen.
War mit meiner Katze dort. Nur meine Freundin durfte mit rein, weiß nicht wieso, Corona Regelungen sollten doch Außer Kraft gesetzt sein? Naja wie dem auch sei. Meine Freundin hat sich gut beraten gefühlt. Der Katze gehts besser.
Die Kleintierpraxis war nicht bereit meinen Hamster zu behandeln. Die Frau am Tefelon war höflich, allerdings wollte sie mir keinen anderen, passenden Tierarzt für die notwendige Behandlung nennen.
Hat keine Lust auf Notdienst man wird regelrecht abgewimmelt wenn man versucht einen Termin zu bekommen. Tier schrie vor Schmerzen nun ist es tot. Danke für die Hilfe. Das nennt man im unterlassene Hilfeleistung. Schämen sie sich! Sie haben einen Eid geleistet!
Drs. med.vet. S. Wagner & N. Wagenbach
Adresse: Olbrichtstraße 35, 69469 Weinheim, Deutschland
Telefon: +49 6201 68168
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-wagner-wagenbach.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Hund wurde vor zwei Tagen kastriert und wurde dort sehr gut behandelt. Denn wir waren zum ersten Mal dort und es war super. Gehen dort gerne wieder hin. Danke liebes Team.
Unsere Katze hatte ein Problem am Auge. Unser Tierarzt hat uns einen Termin um die Mittagszeit angeboten, da dort nach unserem Feierabend keine Kapazität mehr vorhanden war. Hier haben wir dann zum Glück noch einen Termin bekommen und waren ebenfalls sehr zufrieden. Vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe.
Great doctors and service. The team is very competent and fun to work with.
Fühle mich immer gut aufgehoben. Man ist auch ehrlich genug, die eigenen Grenzen zu kennen und an eine Klinik zu überweisen. Der Umgang mit den Tieren ist sehr angenehm. Nur wunder können halt nicht erbracht werden.
Die jährliche Impfung erfolgt mit Termin schnell und unkompliziert.
Sehr freundliches Team
Ganz schreckliche Erfahrung mit dieser Praxis gemacht bzw. mit der Tierärztin Wagner! Nicht zu empfehlen. Meine Katze hatte eine große OP an der Pfote und eigentlich wollten wir hier nur zum Verbandswechsel und zum Fäden ziehen. Verbandswechsel war schon schlecht und lieblos gemacht. Gesundheitszustand der Katze verschlechterte sich seit dem ersten Besuch bei Frau Wagner deutlich. Als wir sie darauf ansprachen, ging sie sofort in Abwehrhaltung, suchte den Fehler bei uns und weigerte sich daraufhin noch unter fadenscheinigen Gründen die Fäden zu ziehen. Sie hat uns darauf mit der kranken Katze wieder weggeschickt ohne sie zu behandeln!! Unfassbar!
Die Tierärztin hat zu Beginn nicht ansatzweise versucht, Vertrauen zu meinem Hund aufzubauen. Die Folge war, dass sich mein Hund (aus dem Tierschutz) nicht von ihr behandeln lassen wollte. Ich musste dann trotzdem 30 € für die Zeit bezahlen. Diese negative Erfahrung lag allerdings nicht am Hund allein, da er mit mir auch schon bei
Nicht zu empfehlen habe heute meiner Katze die Krallen schneiden lassen wurde am am Telefon mit 15 € informiert ja ich gebe zu 2 waren eingewachsen aber sofort eine Narkose dann der Schreck 108,03€ das ist absolute Frechheit und unfreundlich ohne Ende nicht mal eine Aufstellung der Behandlung und Kosten. Nie wieder Finger weg von der Praxis
Tierarzt Weinheim Dr.med.vet. Matthias Gräber Tierarztpraxis
Adresse: Brunnweg 1, 69469 Weinheim, Deutschland
Telefon: +49 6201 59111
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-weinheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Atmosphäre in der Praxis. Engagiertes Team.
Immer hilfreich und nett
Wir hatten heute angerufen ,da es unsere Katze nicht gut ging. Wir wurden dazwischen geschoben, da wir keinen Termin
hatten, das fand groß artig.Die Ärztin war kompetent und sehr freundlich und vorallendingen sehr Tierlieb.wir werden wieder kommen und können diese Praxis nur weiter empfehlen.
Dr. Gräber ist ein gutre Tierarzt. Danke für die Tipps
Zwischen 3,5 bis 4 punkte hòchtens. Leute bischen ùbertreiben.
Kompetente Tierärztin. Das Team sehr nett.
Leider habe ich meine Katze dort einige Zeit in Behandlung gehabt. Das bereue ich noch heute: Schwerkrank wurde sie einfach „aufgegeben“ und auch nicht gerade gut (Herr Gräber) behandelt. Zum Glück habe ich eine andere Praxis gefunden und danach lebte sie noch 9 Monate, obwohl sie laut Herrn Gräber eigentlich keine Chance mehr hatte.
Für die netten Tierarzthelferinnen vergebe ich einen Stern.
2020 waren wir zum ersten Mal bei diesem Tierarzt, da ich frisch nach Weinheim gezogen bin und er mir empfohlen wurde.
Der erste Termin war sehr angenehm und recht günstig, was die Rezesionen und negativen Meinungen verstummen ließen.
Dennoch empfand ich es als unangenehm, dass bei jedem Kunden lauthals über die Unfähigkeit des Halters gesprochen wurde, sodass die wertenden Blicke anderer zu spüren waren. Dies merkt man aber erst wenn man selbst davon betroffen ist. Meine Hunde sind vom Tierschutz und hatten damals schon ihre Probleme. Nach mehreren nicht einsehbaren Diagnosen, wie zB verdacht auf Krebs und immer höheren Rechnungen gab ich Dennoch den Vertrauensvorschuss und ließ meinen 13 Jahre alten Hund nochmal in Narkose setzen um ihm den 2 Jahre alten Zahnstein entfernen zu lassen. Blutbild und Vorsorgeuntersuchung hat uns ca 200 gekostet. Gutgläubig gaben wir dann unseren Hund in ihre Obhut.
Nach 3 Stunden konnten wir ihn abholen.
Geschockt über das Bild meines Hundes konnte ich nicht mal mehr etwas dazu sagen .
830 € und 18 Zähne ärmer verließen wir die Praxis.
Wir informierten uns bei anderen Tierärzten und Tierbesitzern und stießen auf keinerlei Verständnis.
Als wir Hr. Gräber darauf ansprachen erklärte er uns die Situation. Wir waren nicht einer Meinung und dennoch akzeptierten wir murrend die Entscheidung mit dem Entschluss nie wieder zu kommen. Wir wollten lediglich vor dem ziehen der Zähne in Kenntnis gesetzt werden.
Darauf mischte sich die ausführende Ärztin ein und belächelte hemisch jede Aussage von uns. Sie meinte, dass wir an allem Schuld seien und wären wir früher gekommen hätte man einige Zähne retten können. Im Laufe des Gespräches schickte Hr. Gräber die Kollegin immer wieder weg um die Situation zu beruhigen, dennoch kam sie immer wieder und stachelte uns immer wieder an, bis ich schließlich das Gespräch beendete.
Wir zahlten und gingen, jedoch das hemische Lächeln und die Verurteilungen blieben uns im Kopf.
2019 habe ich beide Hunde bei einem anderen Tierarzt den Zahnstein entfernen lassen.
Macht euch euer eigenes Bild aber für uns ist es entschieden. Nie wieder.
Hallo an alle, leider kann ich diese Praxis nicht mehr empfehlen. Gestern war mein Hund zu einer Kastration angemeldet. Als ich den Termin gemacht habe, hieß es maximal 450 Euro. Nach der Operation habe ich einen Betrag von 600 Euro bezahlt. Und Laut Personal der Praxis, gab’s keine Komplikationen bei der Operation. Und auf spätere Anfrage des enormen Preisunerschiedes, war der Arzt total unkullant. Sodas ich zum Entschuß komme, das mich und meine Hunde diese Praxis nicht wieder sehen wird.
Tierarztpraxis Dr. Angela Bob
Adresse: Weberstraße 17, 69469 Weinheim, Deutschland
Telefon: +49 6201 181146
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-bob.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfühlsame Tierärztin
Bester Tierarzt in der Umgebung!
Hatten uns verlesen und standen von Ihrer Tür dachten sie hätte Notdienst hat uns dennoch drann genommen, DAS IST ein Tierarzt
Sind schon einige Jahre bei Dr. Bob. Man braucht keine Termine, außer für eine OP. Frau Dr. Bob ist sehr kompetent. Hat für alle Wehwehchen die passende Diagnose. Das ganze Team ist sehr freundlich und wir sind froh, solch eine tolle Tierärztin an unserer Seite zu haben. Wenn 10 Sterne zu vergeben wären , würden wir sie geben. Die Tierarztpraxis Dr. Bob kann man nur empfehlen.
Wir sind sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit für jeden tierischen Patienten.
Manchmal muss man relativ lange warten.
Sehr nette Tierärztin
Wir waren bereits mehrfach bei Frau Dr. Bop mit Kaninchen und Katzen und sind bisher sehr zufrieden gewesen. Ich kann die Praxis auf alle Fälle empfehlen!
Als ich in das Behandlungszimmer kam flogen mehrere Schmeißfliegen durch die Gegend, das kam mir schon komisch vor, die Arzthelferin war extrem genervt von der Tatsache, dass ich einen Vogel als Patienten dabei hatte und als die Ärztin ihn in der Hand hielt hat er sich natürlich beschwert. Und dann kam von ihr der Satz: ja, wir müssen uns beeilen, oder er stirbt gleich an einem Herzinfarkt.
Mit anderen Worten „Ja, was ich hier gerade tue ist für ihn tödlich.“
Ich war fix und alle, absolut unfreundlich und unprofessionell.
Absolut unfreundlichste empathieloseste Tierärztin die ich in meinem Leben gesehen habe. Kein Mitgefühl gegenüber dem Tier, kein Beraten des Besitzers absolut ein no Go…. Die armen Tiere
– hat die Katze nur oberflächlich untersucht, noch nicht mal Herz und Lunge abgehört
Tierarztpraxis Lieberknecht
Adresse: Kirchgasse 6, 69488 Birkenau, Deutschland
Telefon: +49 6201 879474
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-birkenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 15:00–17:00
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Lieberknecht ist eine sehr liebevolle Ärztin und Tier Liebhaberin. Man fühlt sich sehr wohl bei ihr und sie hat immer ein Ohr und ist sehr empathisch… Das Team ist sehr Nett und freundlich.. tolle Praxis , tolle Menschen ❤️
Super tolle Ärztin. Ist sehr liebevoll mit den Tieren. Sehr kompetent.
Immer sehr freundlich, erklärt alles verständlich und antwortet sehr ausführlich auf Nachfragen. Wir verlassen uns seit mehr als 10 Jahren auf Frau Lieberknecht!
Ich wollte für meine französische Bulldogge die gerade starke Fellprobleme hat einen Termin haben. Die Antwort lautete: Sind sie Stammkunde hier, nein ich möchte es werden. Wir müssen für unsere Stammkunden da sein, wir nehmen keine Neukunden an. Super???
Mit Anruf vom 23.01.23 wurde mir gesagt, dass keine Neukunden mehr aufgenommen werden! Ich wollte eigentlich mit meinen zwei Katzen als Neuzugang in Birkenau mich als neuer Stammkunde vorstellen. Sehr schade, nun muss ich ich extra nach Weinheim fahren. Warum kann man das den nicht bereits auf der Internetseite bekanntgeben und im besten Fall noch verständlich begründen!
Kleintierzentrum Beyen, Hirschberg
Adresse: Landstraße 15, 69493 Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
Telefon: +49 6201 508550
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-hirschberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Kunden freundliches Praxisteam. Kompetente Mitarbeiter. Unserem Katerchen Moritz konnte nicht mehr geholfen werden, leider hatte er einen Tumor der nicht zu operieren war. Alle waren sehr Verständnisvoll im Umgang mit dieser schweren endgültigen Diagnose. Moritz durfte sehr würdevoll in meinen Armen gehen. Würde mich immer wieder dahin wenden wenn der eigene Tierarzt keine Hilfe mehr sein kann. Vielen Dank. Nur zu empfehlen.
Am gleichen Tag einen Termin bekommen. Der Arzt hat sich Zeit genommen und ist sehr kompetent und freundlich. Ebenso die Tfa’s.
Sehr zu empfehlen..Dr.Beien nimmt sich Zeit.Sehr einfühlsam Mein Hund geht ohne Stress und Angst zu ihm.Gut organisiert.Man hat keine langen Wartezeiten.Was für Mensch und Hund natürlich sehr angenehm ist.Liegt sicher an den hilfsbereiten sehr netten Mitarbeitern wie Frau Butler
Tolles Praxisteam schade das wir Ladenburg verlassen konnten immer auf Frau Curtis bauen und unsere Vierbeiner haben sich wohl gefühlt
Nette Leute
Also unser Snoopy hat ein 2. Leben bekommen- fachlich unschlagbar gut-so lange untersucht bis die Ursache gefunden war ohne Kompromisse- klasse- preislich ansichtsache-
alle topfreundlich – was mich störte ist das indiskrete an der Annahme wo alle Besucher mitbekommen ob Schufaeintäge oder Raten möglich ist- das gehört absolut unter 4 Augen geregelt!! deshalb ein stern weniger- (wir hatten bar bezahlt aber das kann auch nicht jeder)
alles andere top-
müller walldorf
Bestte unfreundlich e Schule
Bei dem kinder und beim den Eltern auch
Unsere Tierärztin hatte heute morgen dort angerufen da es sich bei unserem Hund um einen Notfall handelte .
Uns wurde zugesichert das wie heute dazwischen geschoben werden zwischen 15-16 Uhr .und wir auf Abruf sein sollen .
15.05 Uhr riefen wir dort an um zu fragen wann wir ca los fahren können. Da unser Hund seit nachts 1 Uhr nicht mehr aufstehen konnte .
Wurde uns gesagt es ginge heute nicht wir sollen morgen um 11:30 Uhr kommen .
Obwohl unser Tierarzt und wir gesagt haben es sei ein dringender Notfall und das sie es uns dich heute morgen hatte sagen können das wir nach einer anderen Tierklinik geschaut hätten .
Als wir jemand gefunden hatten nach Std Suche 79km entfernt müssten wir unser geliebten Hund einschläfern lassen , da er innerlich verblutet ist .keine Hilfe vielen Dank dafür ….
Leider muss ich 1 Stern geben um eine Bewertung abzugeben ansonsten würde er keinen einzigen bekommen
Ich bin mit meinem Hund Freitags vorstellig geworden. Sie wurde untersucht und ein Ultraschall sowie ein Blutbild gemacht. Das es ihr nicht gut ging war offensichtlich. Weiterhin hatte sie Eitrigen Ausfluss aus ihrem Geschlecht. Der Arzt sowie eine weitere Ärztin haben auf dem Ultraschall nichts sehen können, woraufhin ich wieder mit ihr nach Hause geschickt wurde. Ich solle sie beobachten und die Woche darauf samstags nochmal vorbeikommen. Medikamente bekam ich keine für sie. Ihr ging es zusehends schlechter, so dass ich am Samstag früh in die Tierklinik nach Heidelberg gefahren bin. Dort angekommen kümmerte sich direkt ein angestellter Tierarzt um sie. Er machte abermals einen Ultraschall und zeigte mir direkt die vereiterte Gebärmutter! Alles andere als eine sofortige OP kam nicht mehr in Frage. Im Laufe der Operation wurde noch festgestellt das die Milz verzystet war, diese wurde dann ebenfalls heraus genommen, inkl der Eierstöcke. Diese schnelle handeln rettete meiner 11,5 jährigen Hundedame das Leben…
In diesem Sinne erstmal danke für garnichts liebe Tierklinik in Hirschberg.
Ausser eines verlorenen Tages und einer unnötigen Rechnung brachte der Tag gar nichts… Danke nochmals und auf nimmer wiedersehen
Johannes Kohl Tierarztpraxis
Adresse: Bachgasse 96, 69502 Hemsbach, Deutschland
Telefon: +49 6201 602424
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-hemsbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:30
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: 10:00–11:30
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 10:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Arzt sowie Personal. Kann man nur empfehlen.
Ich musste nicht lange warten. Die Behandlung verlief sehr routiniert. Ich habe alle Fragen beantwortet bekommen und die Preise sind sehr fair.
Sehr guter Tierarzt, schaut nicht aufs Geld sondern auf das Wohl der Tiere.
Wir habe 2 Kater und sind von Anfang an zu Herr Kohl.
Das Personal und Herr Kohl sind immer sehr freundlich.
Man bekommt auch immer schnell Termine und die Wartezeiten sind sehr kurz.
Zum Glück hatten wir noch nie was schlimmeres bzw. was größeres mit den 2 ausser die Jährliche Impfung!
Wir sind jedenfalls sehr zufrieden.
Dr. Kohl , sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Die Zusammenarbeit mit der PetXL App finde ich klasse und macht vieles einfacher. Allerdings funktioniert lediglich die Terminvereinbarung darüber. Leider sind die Parkmöglichkeiten sehr eingeschränkt in man muss im schlechtesten Fall etwas mit den Tieren laufen. Die Praxis ist sauber und der Arzt hat meine Tiere angemessen behandelt. Werde definitiv wieder kommen.
Ich bin sehr unzufrieden,
da wir nur wenig bis kaum beraten wurden.
Außerdem wurden einfach Sachen gemacht, ohne das wir miteinbezogen und vor allem über die Kosten informiert wurden.
Und die Krönung kam zum Schluss….
Es kam eine Rechnung über 100€ an. (Und wir waren nur mit einem Meerschweinchen da, das eine Pilzinfektion hatte, für welches wir 1 kleine Tube zum einschmieren bekommen haben.)
In der Rechnung stand:
Beratung: ca.15-16€
(und Sachen, die Sie einfach ohne unsere Einbeziehung durchgeführt haben zu hohen Preisen….)
Jahrelang Kundin hier gewesen. Schade, dass infolge eines Notfalls am Wochenende und einer damit zusammenhängenden Konsultation bei einem anderen Tierarzt kein Folgerezept ausgestellt wird. Das gehört eben auch zur Dienstleistung eines Tierärztes, v. a. wenn man ansonsten regelmäßige Kundin gewesen ist
Nicht mal den einen Stern wert. Ein Tierarzt der sich nicht mit typischen Krankheiten eines Tieres auskennt… Geld rausgeworfen für nichts und mein Tier hätte bei richtiger Behandlung noch leben können… Maßlos enttäuscht
Tieraugenzentrum am Neckar
Adresse: Neckarufer 6a, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 6566755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tieraugenzentrum-neckar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent, einfühlsam, sehr freundlich und zuvorkommend, die Erklärungen sind verständlich, nehmen sich Zeit für die Besorgten Tierbesitzer.
Sehr freundliche und kompetente Leute. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Kann diese Praxis nur empfehlen.
Frau Dr. Müller und ihr ganzes Team waren sehr kompetent und freundlich. Meine Stute wurde mit Geduld und Ruhe untersucht und die Ergebnisse uns sofort mitgeteilt und besprochen. Auch mit uns als Besitzer waren alle sehr einfühlsam nachdem wir eine schlimme Diagnose erfahren mussten. Sehr professionelle und freundliche Ärztin.
Sehr nette und kompetente Damen. Die Praxisräume befinden sich im 1.OG und so mancher Hund (so unserer, aber zum Glück nur 5kg Kampfgewicht) möchte da einfach lieber die Treppen hoch getragen werden.
Die Untersuchung und Behandlung war sehr erfolgreich.
Schneller Termin, Verdachtsdiagnose die ich eh ausgeschlossen hatte sich nicht bestätigt. Der versprochene Rückruf kam nicht.
Freundliches Team, das gründlich untersucht hat. Kurze Wartezeit. Hat alles bestens geklappt
Leider wurde vor OP keine Blutuntersuchung gemacht. Der Hund hatte wohl bereits schon eine Gebährmutterentzündung die nicht bemerkt wurde. 2 Tage nach der Augen OP Hund apathisch und kurz vorm kollabieren. In der Tierklinik (Frauenweiler) noch Not OP aber war zu weit fortgeschritten. Hund musste am nächsten Tag wegen Nierenversagen erlöst werden
Nettes und hilfsbereite Team
Nach der erfolgreichen Augen op laut ärtztin ist unser Hund leider nicht meh aus der Narkose aufgewacht.sollte man bei einem diabetikerhund vielleicht bei der Narkose !!! Die Sache vorsichtiger an gehen
Selbst ein aufwachraum habe ich vermisst der Hund wurde uns unmittelbar nach der op an die Rezeption auf den Boden gelegt zum aufwachen .geht gar nicht danach wurde uns ein behandlungsraum zur Verfügung gestellt ob die op wirklich so erfolgreich war werden wir nie erfahren.ich würde nicht nochmal mein Hund da operieren lassen
Ich war leider nicht zufrieden.
Ich dürfte leider nicht zu der Ärztin, zu der ich vertrauen hatte und die ich bereits kannte.
Auch kein Termin bei ihr war möglich.
Die Behandlung fand ich auch nicht gut , die Kontaktlinse (die auf das trockene Auge gesetzt wurde )hat keine Stunde gehalten und ist verrutscht und ziemlich hart im Auge geworden. ( sie sollte sich auflösen )Das Auge ist schlimmer geworden.
Den Preis für eine kurze Untersuchung ( nicht mal bei der Ärztin, zu der ich wollte ) hat bei allen Besuchen ( insgesamt drei ) ziemlich viel gekostet wenn ich bedenke das hier kaum Aufwand entstanden ist (zumindest bei der Nachuntersuchung). Die Ärztinnen haben nur kurz geschaut, einen kurzen Hornhauttest gemacht, Kochsalzlösung ins Auge, kurze Besprechung (insgesamt höchstens 15 min) Tropfen verschrieben und das war’s . Ok beim ersten Besuch wurde noch die blöde Linse eingesetzt, der erste Besuch hat über 400€ gekostet. Insgesamt habe ich 1000€ bezahlt. Und leider keine Besserung!
Das hat meine Hausärztin weit unter 100€ gekostet (ohne Kontaktlinse ).
Schade weil das Team war sehr nett.
Tierarzt Dr. med. vet. Bernd Lammer
Adresse: Kunzenbacher Str. 1, 69517 Gorxheimertal, Deutschland
Telefon: +49 6201 2742747
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.dr-lammer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–17:30
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 11:00–13:00
Donnerstag: 11:00–13:00
Freitag: 15:00–17:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War das erste Mal dort zum impfen ,war zufrieden
Echt Super, schneller OP-Termin. Alles Reibungslos abgelaufen und sehr freundliches Personal.
Sehr empfehlenswert!
Sehr netter und kompetenter Arzt
Sehr gute Praxis.Toller Arzt.Ein ganz tolles Team.Kann ich nur weiter empfehlen.
Pferdepraxis & Kleintierpraxis Neuberth
Adresse: Institutstraße 1, 69469 Weinheim, Deutschland
Praxis 7 Leben, Tierärztliche Katzenpraxis de Leuw
Adresse: Schubertstraße 7, 69198 Schriesheim, Deutschland
Telefon: +49 6203 9317777
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.praxis7leben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schöne Praxis, nicht zu voll. Personal sehr hilfsbereit und freundlich
Es wird wunderbar auf das Tier eingegangen. Angenehme Atmosphäre für Mensch und Tier. Die Tierärztin hat sich gut um unseren Kater gekümmert.
Absolut Top. Beste Tierärztin weit und breit. Uneingeschränkt empfehlenswert.
Kompetent und einfühlsam. Nettes Team.
Nehmen leider keine neue Patienten mehr auf, egal ob Notfall oder nicht.
Armutszeugnis wenn man zum Wohle der Tiere arbeitet und dann keinen Termin bekommt. Da fahre ich lieber wieder zurück nach Bayern da wird sich für jedes Tier Zeit genommen und KEIN Tierbesitzer muckt deswegen auf.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Annette Straub-Holz, Tierarzt, Kleintierpraxis
Adresse: Franconvillestraße 5, 68519 Viernheim, Deutschland
Telefon: +49 6204 4820
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-straub-holz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierärztin. Waren ein paar Mal in Behandlung und immer sehr zufrieden. Danke
Super nette Ärztin, sehr kompetent, hat meinem Kater Gusmo sehr geholfen
Seit Jahren die Ärztin unserer Wahl für unsere Katzen. Auch am Wochenende erreichbar und immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen. Erinnert sich an jedes behandelte Tier, fragt immer wie es diesem geht, auch wenn man wegen einem anderen da ist. Ärztin aus Berufung!
Sehr Nett und kompetent
Sie ist Sehr nett,
freundlich
Mitarbeiterinnen,
Angenehmer Preis,
Schnell und zuverlässig.
Vielen Dank für die Erlösung von unsere Lucy!!
Hier geht es nur um Geld und nicht um die Gesundheit des Tieres
Mein Hund hatte etwas im Halz stecken, was mir als leihe direkt aufgefallen ist und ihr nicht. Als ich sie darauf aufmerksam machte lächelte sie arrogant und meinte sie kenne ihren Job und es sei was anderes. Nachdem sie uns 3 Tage in Folge zu sich rief und nur Antibiotika spritzte und für jedes mal 100€ verlangte bestand ich darauf den halt zu röntgen und aha sie hatte natürlich keinen Plan von dem was sie tat. Es war ein sehr großer Holzsplitter im halt. Sie verwies uns sofort in die Tierklinik. Sie lässt leiden, um mehr Geld zu verdienen.
Schon das zweite mal mehr als NICHT zufrieden! Meine Katze hatte furchtbare schmerzen und ich bin in der Not Samstags morgens zu frau Dr Straub-Holz gefahren. Diagnose: Verdacht auf Blasenentzündung. “Er hat eine richtig volle Blase, das ist gefährlich“ Meinem Kater wurde Antibiotikum und Schmerzmittel gespritzt mit der Aussage: Warten Sie ca 3-4 Stunden ob er Pipi macht, falls nicht bitte in die Tierklinik fahren. Kaum Zuhause hat mich Gott sei dank mein Instinkt nicht getäuscht, meine Katze hat vor schmerzen geschrien und sich kaum mehr bewegen können. Wir sind direkt in die Tierklinik gefahren und die Ärztin bestätigte mein Gedanke: Akuter Notfall!!! Ihm geht’s jetzt Gott sei Dank wieder besser, weil ich schnell reagiert habe und nicht auf die Aussage gehört habe.
Das war definitiv mein LETZTER Besuch! Zum krallen schneiden vielleicht in Ordnung, aber bei schlimmeren Erkrankungen absolut nicht empfehlenswert.
Kleintierpraxis T.Eims & A.Wöhler / Termine mittwochs nach Vereinbarung
Adresse: Großer Stellweg 19 a, 68519 Viernheim, Deutschland
Telefon: +49 6204 77727
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-viernheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach perfekt!
Ärztin und Team sind sehr nett!
Mein Kater wurde sehr liebevoll behandelt
Und die Operation hat er gut überstanden.
Vielen Dank das alles so schnell und gut geklappt hat!
Liebe Grüße,
Silvester und Frau Appel 😉
Sehr nett und haben uns am Wochenende im Notdienst sehr gut betreut.
Sehr nette und Kompetente Ärztinnen. Angenehme Atmosphäre
Sehr nett. Es wird alles gut erklärt.
Sehr nette und kompetente Behandlung auch im Notdienst.
fachlich kompetent, teilweise recht unfreundlich
Finger weg von diesem Tierarzt. Sehr unfreundlich, sehr genervt, wollen bis zum Ende eines geliebten Tieres Geld verdienen.
Rein optisch und ausstattungstechnisch eine gute Praxis.
ABER
Sehr teuer und bei der Diagnosenstellung und Behandlung doch sehr ineffizient was die Kosten zusätzlich in die Höhe treibt.
Wenn mein Hund Durchfall hat brauche ich kein Mittel, um den Kot zu binden und auch keine Buscopan-Spritze, die auch nur die Symptome bekämpft.
Und ich möchte auch keine Anti-Barf-Litanei vorgebetet bekommen.
Wir fühlen uns nach ein paar Besuchen zunehmend unwohl und werden hoffentlich etwas Besseres finden.
Fazit:mehr Schein als Sein
Kastrations Termin wurde abgesagt, wie sich später herausstellte weil Frau Wöhler noch ein Beratungsgespräch mit uns führen wollte. Prinzipiell völlig in Ordnung nur das der Termin zum Gespräch das Ganze soweit verzögert hat, dass die Kastration nicht mehr durchgeführt werden konnte. Aus dem Grund darf ich jetzt in meinem gemischten Rudel den Rüden unter Dauer Aufsicht stellen, ganz abgesehen davon dass ich vermutlich niemandem erzählen muss wie er aktuell drauf ist und heult. Ich vermisse die Vorgänger sehr. Von meiner Seite ganz sicher keine Empfehlung.
Fachtierarztpraxis Bergstrasse
Adresse: Borsigstraße 4, 64646 Heppenheim (Bergstraße), Deutschland
Telefon: +49 6252 76866
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-bergstrasse.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin so froh dass das Praxisteam meinem Hund das Leben gerettet hat. Alle waren sehr nett, verständnisvoll und zuvorkommend. Wir waren sehr gut aufgehoben.
Unser Briard Picasso wurde vor, während und nach seiner Operation liebevoll betreut, mitsamt seiner besorgten Familie.
Heute mussten wir das erste Mal die Erfahrung machen unseren Hasen zu erlösen, was uns sehr sehr schwer viel. Ich kann die negativen Bewertungen in keins der Weise teilen. Wir sind immer sehr nett und kompetent beraten worden. Zu den Kosten…Es gibt Gebührenordnung für Tierärzte und es steht jedem frei sich einen günstigeren Tierarzt zu suchen… wir tun es NICHT! Da ich selbst in der Humanmedizin arbeite beobachte ich immer beide Seiten!
Kurz und gut….Danke Frau Dr.Hess und dem ganzen Team heute für die nette und ruhige Behandlung auch wenn es ein trauriges Ende hatte!..Wir kommen wieder
Sind seit fast 10 Jahren mit unseren Hunden Kunde.
Ein Punkt Abzug da die Ärzte häufig wechseln.
Wen ich aber absolut empfehlen kann ist Frau Dr. Kitzmann. Bisher fühlte ich mich bei Ihr am besten aufgehoben. Hoffentlich bleibt Sie lange erhalten
Teuer
Schnelle Hilfe. Unkompliziert.
Wieder mal abgeblitzt. Vor 2 Jahren, Notdienst lt Internet. Notfall mit schwieriger Entbindung beim Hund. Aussage Ärztin “ bis ich um diese Zeit in die Praxis gefahren bin, können Sie auch nach Frankenthal in die Klinik fahren“. Heute bereits an der Rezeption abgeblitzt “ nur Stammkunden“. Mein Hund hatte Herzrasen und wahnsinnig gehechelt. Sitze jetzt bei der Kollegin und bin dankbar, dass hier geholfen wird
-10
die helferrinnen können nichts dafür. die dame wahr sehr nett
aber jeder tierarzt hat ein eid abgelegt.
wahr heute da .. notfall .. dobermann lag zitternt appetitlos heis auf dem boden.
sie hat vor 11 tagen junge bekommen.
hatten 80 euro dabei.
er hat sie nicht mal angeschaut lies uns ausrichten das wir erst mehr geld besorgen sollen bevor er sie anschaut .
er nimmt den tod einer mutter in kauf wenn er kein geld sieht ….
absulutes no go.
wenn euch da drausen euer tier lieb ist fahrt nach alzey dr. bart
direkt drangekommen blutbild gemacht
super ärztin da gewesen
und super günstig wahr echt erstaunt alles untersucht komplettes muttertier abgetastet und nur 63euro bezahlt
super die praxis in alzey
kann ich jedem empfehlen .
Wir waren wegen eines entzündeten Auges unserer Farbmaus in der Praxis. Die sehr nette Ärztin hat das Auge mit Hilfe einer Lampe untersucht und uns entsprechende Augentropfen mitgegeben. Die Untersuchungsdauer betrug ca. 5 Minuten. Dafür wurden 29,16 Euro berechnet! Auf Nachfrage (laut GOT liegt die Gebühr für die Behandlung eines Heimtieres bei 9,62 Euro) wurde mir gesagt, dass hier der 3fache Satz berechnet wurde. Begründung: Alleine die Lampe hätte 3000 Euro gekostet und die Fachtierärzte hätte alle viel Erfahrung (was ich hier auch niemandem absprechen will) – das Studium wäre schließlich auch sehr lang und intensiv (wie für alle anderen Tierärzte auch…)! Sie wären außerdem schließlich die am besten ausgestattete Praxis in der Umgebung. Für mich ist das die totale Abzocke, in anderen Rezensionen habe ich gelesen, dass es nicht nur mir so geht. Wenn die Praxis die Preise mit ihrem teuren Equipment usw. rechtfertigt, sollte das von Beginn an für die Kunden ersichtlich sein! Anderenfalls ist es einfach nur eine Frechheit und nicht in Ordnung! Wir werden diese Praxis nicht mehr besuchen – auch wenn die Tierärztin sehr nett war. Schade!
Tierarztpraxis Sternberg Kleintiere und Reptilien
Adresse: Friedrichstraße 115, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 5109981
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-sternberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Tierarzt und sehr nette Tierarzthelferin .Können die Praxis nur weiterempfehlen .Schnelle auch kurzfristige Terminvergabe.Unsere beiden Opas (Kater fast 16 Jahre alt)werden immer optimal behandelt und es werden keine unnötigen Behandlungen durchgeführt die nur des Geldes wegen gemacht werden oder dem Tier mehr schaden würden .
Trato magnífico. Estamos de viaje con nuestra perra y tuvimos que acudir a un veterinario por un pequeño problema de salud. Solo atienden con cita previa pero tuvimos la suerte de tener un hueco libre. Tanto la chica de la recepción como el veterinario encantadores y muy buenos profesionales. Danke schön!!!
Tooll,netttt,kompetent
Sehr gut organisierte Praxis.
Sehr freundlicher Arzt und hat meinen kleinen toll behandelt 🙂
Klein aber fein, sehr zuvorkommend, nettes Personal und sachkundig für Probleme mit Hauterkrankungen bei Tieren
leider kein guter Reptilienarzt
Nette Tierarzthelferin am Telefon.
Wenn ich allerdings anrufe erzähle das mein Hund schwallartig erbricht und mein Haus-Tierarzt erst um 14 Uhr aufmache und ich jetzt etwas überfordert bin, mir dann zu sagen: Ja wir schließen gleich deshalb kann ich ihnen nicht helfen finde ich unverschämt und außerdem nicht im Sinne des Tieres!
Der erste Tierazt, bei dem ich das Gefühl hatte, er sei nicht Veterinär aus Liebe zu den Tieren. Ich kam, um mein Kaninchen kastrieren zu lassen. Nach der Anmeldung, habe ich in nicht mal zu Gesicht bekommen. Als ich mein Kaninchen nachmittags abholte, ging kurz die Praxistür auf, sein maskiertes Gesicht war auf mich gerichtet, und er sagte, „Sind sie die, mit dem Hund?“. Ich verneinte, und sagte, ich wolle mein Kaninchen abholen. Wortlos schloss er die Tür, öffnete sie kurz darauf wieder, stellte den Käfig mir vor die Füsse, und wollte wieder wortlos im Behandlungsraum verschwinden. Ich fragte ihn schnell, ob meine Kaninchen wieder zusammensein dürfen, und ich bekam eine barsche Antwort, von wegen, mindestens 8 Wochen. Die nette Sprechstundenhilfe gab mir dann die notwendigen Infos.
Sorry, Herr Sternberg…. so nicht.
Katharina Moser
Adresse: Wielandstraße 14, 68542 Heddesheim, Deutschland
Telefon: +49 160 90109134
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.ihre-haus-tieraerztin.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann die bisherigen positiven Rezessionen nur bestätigen. Ich habe Frau Moser in einem sehr traurigen Moment kennengelernt. Ich schätze Ärzte, die Einfühlungsvermögen und Kompetenz vereinen. Auf diesem Weg nochmal mein herzliches Danke dafür.
Besser und einfühlsamer kann ich mir eine Begleitung für unsere Katze auf ihrem letzen Weg nicht vorstellen.
Sehr freundlich, nimmt sich Zeit bei Fragen, kann sehr gut mit Tieren umgehen.
Ging nicht ans Telefon und Notfall Nummer war auch nicht per Ansagetext aufgesprochen.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis – Dres Zuck & Ehrenfels
Adresse: Bahnhofstraße 18, 68526 Ladenburg, Deutschland
Telefon: +49 6203 8399222
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-zuck-ehrenfels.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:00
Dienstag: 07:30–19:00
Mittwoch: 07:30–19:00
Donnerstag: 07:30–19:00
Freitag: 07:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war sehr zufrieden
Sehr gute ,genaue Untersuchung .Angenehme Atmosphäre in der Praxis .
Ich bin seit über 15 Jahren Kunde in der Gemeinschaftspraxis und kann nur gutes berichten – kompetentes nettes Team das immer zu Helfen weiß – DANKE
Hatte eine der Tierärztinnen als Vertretung einmal bei meinem Pferd.
Terminabsprache auch kurzfristig gut, kam pünktlich.
Untersuchung und Behandlung war zügig und gut. Aufklärung eher durchschnittlich (na gut wir wussten auch was es war).
Alles in allem, war ich zufrieden fand aber keinen Draht zu der Ärztin, würde sie aber wieder im Vertretungsfall kontaktieren.
Preislich liegt die Praxis deutlich über meinem sonstigen Tierarzt, zu dem ich einfach seit dem ersten Tag ein anderes vertrauensverhältnis habe.
Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Kurze Wartezeiten in der Augen-Klinik.
Sehr schön in der neuen Praxis. Alle sehr nett nur leider sehr lange Wartezeit
20 Minuten 180 Euro, im nächsten Leben miss ich besser in der Schule sein und Abitur machen mit anschließendem Arzt Studium
Leider kann ich nur einen Stern vergeben. Mein Pferd hatte Kolik und der Haustierarzt leider auf Fortbildung, dessen Vertretung mit einem Notfall beschäftigt. Auf der Homepage wird mit 24 Stunden Notdienst 365 Tage im Jahr geworben. Es war ein Wochentag um 18.30 Uhr, somit keine all zu ungewöhnliche Zeit. Am Telefon wurde ich leider unfreundlich abgewiesen mit der Begründung, dass die Fahrstrecke zu weit sei (laut Google Maps zu dieser Zeit 28 Minuten, 37 km). Sehr traurig, dass sich ein Tierarzt nicht annähernd dazu berufen fühlt in so einem Fall zu helfen… ohne Worte!
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer war das Team super freundlich. Die Ärztin ist kompetent und einfühlsam. Absolut empfehlenswerte Praxis
Sehr gut und Sehr Freundlich weiter zu empfehlen auch Günstig
Kompetente Behandlung zu fairen Preisen
Ärztin leider sehr unfreundlich, schnippisch, kritisierend und wenig empathisch. Auch keine Vorstellung der Person. Fachärztliche Diagnose dennoch gut und wirksam. Abrechnung nicht nach der GOT 2020, sondern deutlich teurer. Fachangestellte Helferin sehr freundlich, trotz Konfliktgespräch. Auch sehr gute fachliche Beratung zur Medikamentengabe etc., Terminvergabe super schnell und transparent!
War bis dato zufrieden. Wenn jedoch für Blutabnahme nach vorherigen Ultraschall nochmal für Folgeuntersuchung, die Untersuchung 3Wochen davor gemacht wurde, nochmal Geld verlangt wird,
grenzt das an Abzocke.
Freundliches Team keine lange Wartezeit dennoch war ich nicht 100% zufrieden eine richtige Diagnose wurde nicht gestellt Alternativen wurden mir auch nicht vorgeschlagen wie zb was man daheim noch außer Medikamente selbst machen kann und ich finde es etwas teuer dort .
Wir waren mit einem Hasen da, der Arzt wirbt damit er sei Spezialisiert auf Kaninchen und innere Medizin, Er wusste nicht welche Rasse der Hase war oder wie alt er ist konnte er auch nicht schätzen, er untersuchte den Hasen und sagte es wäre alles ok. 2 tage später war der Hase tot, laut Klinik Dr Maurer war der Hase internistisch schwerkrank
Der Arzt hatte absolut keine Lust. Er hat unserem jungen Kater 5 spritzen reingejagt und ihn garnicht liebevoll behandelt. Er hatte so Angst und hat so sehr gezittert dort. Sonst geht er fast gern zum Tierarzt. Er ist immer locker aber bei so einer Behandlung, hatte er natürlich Angst. Der Tierarzt hat ihm offensichtlich weh getan. Dann hat der Tierarzt auch noch vor uns, seine wirklich tolle Mitarbeiterin angemotzt. Nie wieder gehen wir dahin.
Sehr sehr unhöflich, Herzlos gegenüber Tieren und inkompetent.
Würde mein Hund niemanden in die Hände dieses Teams lassen.
Tut das bitte eurem geliebten Haustier nicht an.
Tierarztpraxis am Hardtwald
Adresse: Gewerbepark Hardtwald 13, 68723 Oftersheim, Deutschland
Telefon: +49 6202 9478021
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-hardtwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fachlich und menschlich in höchstem Maße kompetent und uneingeschränkt zu empfehlen.
Sehr nette Tierärztin und Helferin. Moderne kleine Praxis…fühlten uns sehr gut aufgehoben. Wir bleiben 😉
sind mit beiden hunden meines lebensgefährten dort.. alle sehr zuvorkommend und professionell
Sehr moderne und toll ausgestattete Tierarztpraxis! Die Preise für die Behandlungen sind vergleichsweise hoch, aber dafür kann man sich – je nach Krankheitsbild natürlich – eventuell den Weg in eine Tierklinik sparen. Das Angebot ist hier auf jeden Fall deutlich umfangreicher als bei den meisten anderen „gewöhnlichen“ Tierarztpraxen in der Umgebung. Dank der Tierkrankenversicherung, die wir für unseren Hund haben, spielen die Preise für uns aber zum Glück sowieso keine Rolle. Die Mitarbeiter*innen der Praxis waren alle sehr freundlich – zu uns, aber auch dem Patienten selbst. 😉 Lediglich ein Stern Abzug dafür, dass die Tierärztin etwas „gehetzt“ wirkte. Fragen von uns wurden zwar beantwortet, aber eher nur knapp und stichpunktartig abgearbeitet. Ein richtiger Austausch hat jedenfalls leider nicht stattgefunden. Ob das nun eine Ausnahme war oder dort so die Regel ist, können wir nach einem Besuch natürlich noch nicht beurteilen. Da der Rest für uns aber gepasst hat, werden wir auf jeden Fall trotzdem wieder herkommen und können die Praxis auch allen anderen Tierbesitzern guten Gewissens weiterempfehlen.
Recht nettes und entgegen kommendes Personal das auf jede Frage eingeht und sich Zeit lässt, ich wahr nur verwirrt beim 2 Besuch warum der Hund sich nochmal Registrieren musste obwohl ich beim ersten Mal,, Impfung für 2,, dies schon gemacht hatte,,. Ein wenig Aufwand der nicht weiter Schlimm ist, blöd nur wenn man nicht alles angeben kann was vielleicht dem Arzt geholfen hätte wenn der in Zukunft noch weiter denn Hund behandelt. Alles aber gut und ich schau mal ob es doch sinnvoll ist doch hier lieber wegen allem hinzugehen als nach Plankstadt. 4,5 von 5 sternen
Sehr gute und nette Tierärztin
Wie könnte bei dieser verpfuschten Behandlung ihrerseits, im Nachhinein auch nur annähernd etwas konstruktives herauskommen?? Sie behaupteten die Zahnbehandlung (Meerschweinchen)auf dem neusten und aktuellen Stand der Tiermedizin durchgeführt zu haben! Mit einer Raspel und Dremel!? Da könnte man schon an ihrer geistigen Gesundheit zweifeln! Hätten sie die Behandlung mit dem nötigen feinmechanischen Werkzeug durchgeführt, oder an einen anderen Tierarzt verwiesen, wäre dem Tier viel Leid und mir viel Trauer erspart geblieben!! Beleidigend ist wie sie vorgegangen sind, und welche Konsequenzen vor allem das arme Tier zu tragen hatte! Pfusch ist und bleibt Pfusch, egal was ich auf Facebook geschrieben(wieder gelöscht)hatte!! Guten Tag!
Schöne Praxis nettes Personal und Tierärzte, hat meiner Katze jedoch nicht geholfen ( nur der Praxis in € ), Medikamente wirkte überhaupt nicht aber uns wurde bei einer anderen Tierärztin geholfen. Problem erkannt und Medikamente sofort gewirkt . Schade aber ist so…..
2ter Vorname 😉 die Kartei brauchen Sie auch NIE mehr 😉
Ein Stern wegen der Freundlichkeit.
Ich war mit meinem Hund da weil er nicht mehr richtig stehen konnte und auch nicht sitzen auch hat er total gezittert, so kannte ich meinen Hund einfach nicht. Zunächst ist der Ärztin gar nichts aufgefallen obwohl man gesehen hat das seine Haltung nicht normal war sowie seine Art zu sitzen . Ein kompetenter Tierarzt erkennt normalerweise sowas sofort. Dann wurde er geröntg weil er beim Abtasten schmerzen hatte an der Hüfte . Bis dahin war auch noch alles okay aber als wir gehen wollten packte die ärtzin einfach Hundefutter in die Tüte meinte das ist von uns umsonst , ich wollte weder Hundefutter noch sonst was da mein Hund sehr wählerisch ist . Daraufhin bekam ich ne Rechnung in der mir 2 mini dosen hundefutter für 5 euro aufgelistet wurden . Warum bekommt man Hundefutter aufgedrängt? Auch Schmerzmittel hatte ich schon zuhause das habe ich ihr gesagt, trotztdem meinte sie sie schreibt mir Tropfen auf auch dabei hat sie mir nicht gesagt das sie für das aufschreiben der Tropfen 8 Euro verlangt . Hier wird man freundlich behandelt aber das Tier steht nicht wirklich als erste Linie im Vordergrund sondern das Geld leider. Aufgrund dessen kann ich diese Praxis nicht weiter empfehlen, sie hätte mir auch einfach den Namen der Tropfen sagen können statt mir eine Rezeptgebühr von 8 Euro auszustellen denn die Tropfen nochmal kosten 17 euro . Mein Tierarzt dem ich zu 100 % vertaue hat noch nie so eine Gebühr mir auf Rechnung gestellt. Nur alleine daran erkennt man nämlich worum es der Praxis geht . Weder wurde ich über die Rezeptgebühr aufgeklärt noch über das Hundefutter was sie mir einfach einpackt und auf die Rechnung stellt ohne mich überhaupt zu fragen ob ich es will .
Schade
Dr. F. Wendel Fachtierärztliche Praxis
Adresse: Seckenheimer Str. 22, 68165 Mannheim, Deutschland
Telefon: +49 621 409650
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierklinik-wendel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 08:30–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin schon seit über 30 Jahren mit meinen Katzen dort und war immer sehr zufrieden.
Bester Tierarzt in der Umgebung
Immer sehr nett. Gehen schon seit Jahren hin.
Freundliches Personal, helle angenehme Räumlichkeiten, Behandlungsraum jedoch ziemlich eng. Kompetente Tierärztin, schnelle Diagnose, leider ziemlich deftiges Honorar. Kosten und Aufwand stehen in keiner fairen Relation! Fachliche Behandlung unstrittig, Rechnung total überzogen! Den Arzt muss man sich wirklich leisten können…
Sehr empfehlenswert
Gut: ohne Termin, schnelle Abwicklung
Schlecht: teuer (für einen kleinen Cut am Hundebein, der mit 3 Klammern zugetackert wurde 210,00 Euro)
für papageie ist der arzt nicht gut. ich war dort und habe danach kein untersched gesehen 🙁
Leider für meine Katze zu spät, Diagnose nicht eindeutig, hätte vielleicht gerettet werden können.
Grober Medikationsfehler von Kortison mit schweren Folgen für unseren Vierbeiner. Solche Fehler sollten bzw. dürfen nicht passieren!
Kleintierpraxis Corinna Müller
Adresse: Institutstraße 1, 69469 Weinheim, Deutschland
Telefon: +49 6201 700700
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-weinheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–13:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–13:00
Freitag: 08:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen die liebevoll mit Tieren umgeht. Unsere Fellnasen fühlen sich wohl bei Ihr. Sehr nettes und kompetentes Team. Wir kommen gerne mit unsere Tiere in die Praxis.
Nettes Personal, kompetente, freundliche Tierärztin, die für alle Fragen eine Antwort hat. Hier sind unsere Tiere gut aufgehoben.
Wir sind noch nicht allzu lange dort, aber wir sind vollkommen zufrieden. Es wird sich immer Zeit genommen, alles in Ruhe und vor allem ausführlich erklärt. Auch unsere Tiere waren dort bisher weniger ängstlich als bei anderen Tierärzten, teilweise sogar entspannt. Vielen Dank!
War mit meiner Katze dort. Nur meine Freundin durfte mit rein, weiß nicht wieso, Corona Regelungen sollten doch Außer Kraft gesetzt sein? Naja wie dem auch sei. Meine Freundin hat sich gut beraten gefühlt. Der Katze gehts besser.
Hat keine Lust auf Notdienst man wird regelrecht abgewimmelt wenn man versucht einen Termin zu bekommen. Tier schrie vor Schmerzen nun ist es tot. Danke für die Hilfe. Das nennt man im unterlassene Hilfeleistung. Schämen sie sich! Sie haben einen Eid geleistet!
Die Kleintierpraxis war nicht bereit meinen Hamster zu behandeln. Die Frau am Tefelon war höflich, allerdings wollte sie mir keinen anderen, passenden Tierarzt für die notwendige Behandlung nennen.
Drs. med.vet. S. Wagner & N. Wagenbach
Adresse: Olbrichtstraße 35, 69469 Weinheim, Deutschland
Telefon: +49 6201 68168
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-wagner-wagenbach.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Fachlich eins a, freundlichen Umgang
ДА Е ЩАСТЛИВА НА ВСИЧКИ.
Hervorragender Notdienst, der sich auch viel Zeit nimmt. Auch zu normalen Sprechzeiten sehr zu empfehlen!
Erfahrene gute Leute mit schönem Umgang am Tier. Empfehlenswert einen guten Tierarzt an seiner Seite zuhaben ,das gibt nicht nur ihnen sondern auch dem Vierbeiner ein gutes Gefühl.
Tolle, kompetente Ärzte die sehr verständnisvoll sind und auch die Anmeldung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Parkmöglichkeiten sind eingeschränkt
Alles gut
Nicht zu empfehlen habe heute meiner Katze die Krallen schneiden lassen wurde am am Telefon mit 15 € informiert ja ich gebe zu 2 waren eingewachsen aber sofort eine Narkose dann der Schreck 108,03€ das ist absolute Frechheit und unfreundlich ohne Ende nicht mal eine Aufstellung der Behandlung und Kosten. Nie wieder Finger weg von der Praxis
Nette Tierärtzin aber die Preise einfach viel zu hoch werde mir ein anderen Tierarzt aufsuchen für die selbe Leistung aber günstiger
Dr Wagenbach kam durch ein Röntgenbild zu dem Entschluss, dass mein Hund wohl eine Fettleber hat. Es wurde uns nicht empfohlen einen sofortigen Ultraschall zu machen, obwohl auch die Blutwerte auffällig waren. Als mein Hund extreme Bauchschmerzen mit Bewusstseinsstörungen hatte wurde wieder kein Ultraschall sondern erneut ein Röntgenbild gemacht!!!! „Er hat zuviel gegessen“ – Magenblock lautete die Diagnose. Ein paar Monate später starb er an inneren Blutungen weil einer, von etlichen Tumoren an der Leber, platzte.
Das schlimmste an allem ist, dass Dr. Wagenbach weder zu einem persönlichen Gespräch bereit war, telefonisch war sie nicht zu erreichen und auch schriftlich nicht. Ihre Sprechstundenhilfe musste das ganze ausbaden und lügen, dass sie nicht da sei etc.. menschlich sehr fraglich.
Zeit fand Dr. Wagenbach jedoch um auf Google zu antworten und weitere falsche Diagnosen meines verstorbenen Hundes zu stellen. Diagnosen über die sie uns nicht einmal informiert hat, welche sie nicht dokumentiert hat und auch nie behandelte. Eigentor! Da schwindet jegliche Glaubhaftigkeit.
Absolut nicht zu empfehlen!!!!
Tierarzt Weinheim Dr.med.vet. Matthias Gräber Tierarztpraxis
Adresse: Brunnweg 1, 69469 Weinheim, Deutschland
Telefon: +49 6201 59111
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-weinheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent, nett, gutes Zeitmanagement
Toll. Und kompetent. V.a. geduldig mit all unseren Fragen, da zum ersten Mal, ein Welpe bei uns ist.
Freundliches Personal, kurze Wartezeiten
Nostalgie….
Freundliches Personal,manches Mal lange Wartezeit, kompetent
Immer wieder gerne mit meiner Josy. Ein Tierarzt, bei dem sogar mein Hund gerne hingeht.
Hallo an alle, leider kann ich diese Praxis nicht mehr empfehlen. Gestern war mein Hund zu einer Kastration angemeldet. Als ich den Termin gemacht habe, hieß es maximal 450 Euro. Nach der Operation habe ich einen Betrag von 600 Euro bezahlt. Und Laut Personal der Praxis, gab’s keine Komplikationen bei der Operation. Und auf spätere Anfrage des enormen Preisunerschiedes, war der Arzt total unkullant. Sodas ich zum Entschuß komme, das mich und meine Hunde diese Praxis nicht wieder sehen wird.
War das erste- bzw. zweite Mal heute zur „Nachuntersuchung“ dort. Sehr freundliches Personal, fürsorglich im Umgang mit Tieren. Jedoch war ich mir nicht sicher, wer nun Arzthelferin, Praktikantin, Studentin oder Arzt war da sich hier niemand entsprechend zu erkennen gab. Auch bekam ich ohne Nachfrage keine Information über den Ablauf der Behandlung – es war eine Bisswunde, die sich entzündet hatte. Hatte den Eindruck, man kommuniziert nicht gerne und betrachtet Fragen als persönliche Beleidigung.
Nach meinem Empfinden geht es vielmehr darum, möglichst viele Behandlungen „zu buchen“ und vorsorglich Wurm-, Flohbehandlung und Impfungen zu verkaufen und vor allem Folgetermine zu buchen.
Weiter hatte ich das Gefühl, man möchte die Behandlung möglichst ohne den Tierhalter durchführen, vielleicht kann man ggfls. dann noch die ein- oder andere Position auf das Honorar aufschlagen?
Hier ist mir zuhause aufgefallen, dass exakt die gleiche Behandlung unterschiedlich teuer abgerechnet wurde.
Fazit: erste Behandlung 15 Minuten – 227.-€ (inkl. Medikamente), Nachuntersuchung (Spülung der Wunde, 5 Minuten) 67.-€ – weitere Termine spare ich mir = Gelddruckmaschine, arrogante Ärztinnen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob Studentinnen oder geprüfte Ärztinnen – Kommunikation Fehlanzeige), Umsatz hat Priorität.
Einen Dr. Gräber habe ich dort nicht gesehen.
2 Sterne für die nette Helferin die anwesend war und freundlich lächelte.
Tierarztpraxis Dr. Angela Bob
Adresse: Weberstraße 17, 69469 Weinheim, Deutschland
Telefon: +49 6201 181146
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-bob.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fachlich kompetente Tierärztin und nettes Team. Auch bei Notfällen außerhalb der Sprechzeiten greifbar. Sehr gute Betreuung und Beratung ! Nimmt sich auch trotz einem vollen Wartezimmer genügen Zeit und untersucht gründlich ihre Patienten.
Wonderful care. Nurse and Dr are caring and competent. They’ve provided me more time with my cat. They’ve given her a quality of life in last days. I’ve heard her speaking English in case you’re German is not good enough
Sehr nette und kompetenter Doc
Gute und erfahrene Tierärztin. Etwas teuer.
Immer kompetente und zielführende Behandlung.
Kompetente tierärztliche Betreuung meiner Katze!
Absolut unfreundlichste empathieloseste Tierärztin die ich in meinem Leben gesehen habe. Kein Mitgefühl gegenüber dem Tier, kein Beraten des Besitzers absolut ein no Go…. Die armen Tiere
Ist nur bei Routine Sachen wie Impfungen zu empfehlen.
– hat die Katze nur oberflächlich untersucht, noch nicht mal Herz und Lunge abgehört
Tierarztpraxis Lieberknecht
Adresse: Kirchgasse 6, 69488 Birkenau, Deutschland
Telefon: +49 6201 879474
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-birkenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 15:00–17:00
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette, kompetent, professionelle und freundliche Tierärztin und Angestellte.
Haben sich beide sehr viel Zeit und Mühe gegeben.
Bin sehen froh dort gewesen zu sein!
Mein Kaninchen hat Zahnprobleme (stark gesabbert) und kaum gefressen.
Nach der Behandlung hat man direkt eine Verbesserung bemerken können.
Selbst während der Behandlung wurde mein Kaninchen sehr liebevoll behandelt.
Vielen lieben Dank nochmal.
Weiter so!!
Das Beste , was meinen Kater Felix passieren konnte.
Frau Lieberknecht hat sich rührend um unsere kleine Dackeldame gekümmert, nachdem wir zu ihr mit einem Notfall kamen. Mit viel Herz und Empathie hat sie sie gründlichst untersucht um uns alle Sorgen und Ängste zu nehmen. Wir waren in höchstem Maße beeindruckt von Ihrer liebevollen Art. Vielen lieben Dank für alles!!
Mit Anruf vom 23.01.23 wurde mir gesagt, dass keine Neukunden mehr aufgenommen werden! Ich wollte eigentlich mit meinen zwei Katzen als Neuzugang in Birkenau mich als neuer Stammkunde vorstellen. Sehr schade, nun muss ich ich extra nach Weinheim fahren. Warum kann man das den nicht bereits auf der Internetseite bekanntgeben und im besten Fall noch verständlich begründen!
Ich wollte für meine französische Bulldogge die gerade starke Fellprobleme hat einen Termin haben. Die Antwort lautete: Sind sie Stammkunde hier, nein ich möchte es werden. Wir müssen für unsere Stammkunden da sein, wir nehmen keine Neukunden an. Super???