Tierarztpraxis Neckar – Enz
Adresse: Finkenweg 1, 74354 Besigheim, Deutschland
Telefon: +49 7143 801020
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-besigheim.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal.
Tip Top Tierarzt
Die beste Tierarztpraxis im Kreis Ludwigsburg.
Die Tierärztin ist megatop….aber, die Tierarzthelferin ist in meinem Augen etwas arrogant…kann, mich aber auch täuschen.
Wie einen Unverschämtheit.
Leider kann Ich nicht 0 Sterne geben.
Wir haben hier ein krankes Tier mit Bronchitis an Bord von unserem Schiff. Ich habe einen Rezept für seine Bronchitis, aber dieses Mittel wird hier in Deutschland nicht mir gebraucht, sagt dem Apotheker und wil nur wissen welches Ersatz ich haben muss.
Und Sie tun Nix um einen Lösung zu finden…. außer mir zur Sagen dass Sie keinen neue Patienten annehmen und mein Tierarzt in Holland anrufe soll. Die ist 1000 km entfernt…. und weißt natürlich nicht was hier in Deutschland normal vorgeschrieben wird. Ja sagte Sie auch noch, dabei geben wir auch keinen Rezepte mit, wann wir selber das Tier nicht untersucht haben und so. Ich sagte, ich kann ja vorbei kommen, kein Problem. ja sagte sie darauf, das geht nicht weil wir keinen neuen Patienten annehmen… Und wann ich dan noch was Sagen will, hängt die Dame einfach auf.
Was für r einen Tierliebe ! Ein Tier, Wass bei einen Anfall, fasst erstickt so sitzen zu lassen, „weil wir keinen neuen Patienten aufnehmen“
Diese Dame am Telefon hat kein richtiges Gefühl für Tieren und soll sich ein andere Job suchen wo sie sich nicht Menschen oder Tieren beschäftigen muss.
Was für ein herzloses Person.
Nochmals!!!! Unverschämtheit!!!!!!
Oh… und dabei…. Wann ich mit meiner Holländischen Telefon angerufen habe, wird erst drei mal gleich aufgelegt, dan paar mal was gerufen und denn , nach 10-er Versuch, gesagt: hau ab, du Ahrslog, oder so.
Da habe ich einen e-Mail geschickt das anscheinend die Telefon nummer auf der Website nicht stimme und ob sie mich die richtige Nummer mailen können.
Keine Reaktion…. Da habe ich meine Nummern Erkennung ausgeschaltet und da haben die aufgenommen, mit oben beschriebenen Ablauf….
Also…
Eigentlich Null Sterne – Dort will man nur Futter verkaufen.
Fehlerhafte Behandlung und dadurch sinnlose Behandlungen in Folge haben ihre Narben hinterlassen – NIE wieder geh ich dort hin!
Immer nur neues Futter verkaufen-Nach fast jedem Termin.
Zum Glück erkannte eine Heilpraktikerin (die Veterinärmedizin studiert hat) das unser Hund das Geflügel, welches Frau Doktor immer verordnete, nicht verträgt.
Nie wieder! Unser Hund wurde nicht mal 2 Minuten untersucht und eine falsche Diagnose wurde festgestellt – wären wir danach nicht erneut zu einem anderen Tierarzt gegangen, hätte unser Tier quälende Schmerzen gehabt die mit der ursprünglichen Diagnose absolut nichts zu tun hatten. Absolut unprofessionell und nicht zu empfehlen
Dr.med.vet. Anne Warrlich Tierärztin
Adresse: Finkenweg 1, 74354 Besigheim, Deutschland
Telefon: +49 7143 801020
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-besigheim.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere beiden Katzen haben sich sehr wohl gefühlt. Beratung war super und sehr kompetent. Für den Service ebenfalls Daumen hoch. Alles in allem sehr zu empfehlen. Danke. 🙂
Seit Jahren in guten Händen…
Sehr freundliche und kompetente Tierärztin, ebenso das Praxispersonal. Unser Hundchen geht tatsächlich gerne hinein.
Sehr unfreundlich und nicht Auskunft bereit, nicht das was man von einen Notfall Tierarzt erwartet.
Wenn Ihr eine Katze habt geht nicht damit hin.Seit wir mit unserer Katze dort warn geht es ihr täglich schlechter.Sie isst kaum noch. Jetzt geht wir zu einem anderen Tierarzt. Sollte da rauskommen das Sie falsch behandelt wurde wird das jeder erfahren
Tierarztpraxis Wilhelmshof Dr.med.vet. Lindner & Kollegen
Adresse: Wilhelmshof 2/1, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Telefon: +49 7142 55994
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wilhelmshof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Betreuung
Auch am Wochenende erreichbar…
Super kompetente Praxis
Sehr nettes Team. Kurze warte Zeit. Nur das viele Futter das zum Verkauf angeboten wird wäre besser in einem separaten Raum untergebracht.
Nette Praxis, sehr kompetent und immer hilfsbereit
Preise sind ok. Fachlich immer top.
Ich empfand den Termin als enorm chaotisch. Angefangen mit der Terminvergabe. Man sollte bitte pünktlich zum Termin erscheinen, dass man dann allerdings noch ne halbe Stunde warten muss erscheint ziemlich verwirrend.
Während des Gesprächs kamen ganze viermal verschiedene Kollegen in den Raum und unterhielten sich miteinander sodass die Kommunikation mit der Ärztin unterbrochen wurde?!?!?!?!? Einmal wurden wir sogar ganz unterbrochen da ein Kollege ins Wort viel und die Ärztin auf ein Telefonat hinwies, kann das nicht 2 Minuten warten???
Zur Tierärztlichen Diagnose kann ich noch nichts sagen, das bleibt abzuwarten.
Abschließend mag es vllt an einer langen Woche und der aktuellen Lage liegen, aber Punkte wie Freundlichkeit und Umgangsformen sollte ALLEN VORAN die Dame an der Rezeption nochmals lernen – am besten von Grund auf!
Ich persönlich kann diese Tierarztpraxis nicht weiter empfehlen. Hygienisch, vor allem im Wartezimmer eher grenzwertig.
EDIT: Zwischenzeitlich wurde mein Besuch geleugnet – was ich mit der Rechnung wiederlegen konnte. Nun wird mir lügen vorgeworfen…
Anstatt dass sich mit dem Problem beschäftigt wird, will man andere verleumden. Diese Vorgehensweise passt zum Eindruck!
Schaffe leider erst heute eine passende Reaktion ohne ausfällig zu werden.
Ich war leider zu lang in dieser Praxis Kundin mit meinen 2 Katern.
Nicht nur, dass Fehler, die dort passieren, nicht eingesehen werden – es wird auch (bewusst oder unbewusst) die Gesundheit der Tiere aufs Spiel gesetzt.
Kleines Beispiel:
Einer meiner Kater hatte eine heftige Augenentzündung. Es wurde ein paar Wochen mit verschiedenen Mitteln versucht, diese in den Griff zu bekommen.
Nachdem ich endlich auf mein Bauchgefühl gehört habe, bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen der entsetzt war über das vorherige und vor allem, wie das Auge aussah.
Um es kurz zu machen- es war knapp, dass das Auge nicht verloren ging. Diagnose Herpes…
Darauf kamen die beim Wilhelmshof „natürlich“ nicht.
Genauso auch, dass andere Dinge „übersehen“ wurden (habe zu fast allem Beweise).
Bei einem Gespräch nach dem Tierarztwechsel wurde natürlich alles verleugnet bzw.ich mehr oder weniger als „unwissend“ hingestellt.
Manche Unterlagen von dort habe ich übrigens bis heute nicht bekommen obwohl sie mir zustehen. Aber nochmal dort einen Fuß rein setzen – nein danke.
Tierarztpraxis Dr. Ade-Kappelmann
Adresse: Industriestraße 22, 74343 Sachsenheim, Deutschland
Telefon: +49 7147 220260
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-sachsenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super liebe Tierärztin und Helferinnen! Termine werden eingehalten mit wenig Wartezeit
Wir hatten eine Keilerei mit einem anderen Hund. Leider hatte unser normaler Tierarzt bereits geschlossen. Durch Zufall sind wir auf das Team „Kappelmann“ gestoßen.
Die Betreuung & der Umgang mit dem Tier ist GENIAL.
Aufgrund des tollen Service haben wir uns entschieden ab sofort nur noch diese Praxis aufzusuchen.
Grüße Adrian Stumm & Labrador Murphy
wir waren mit 2 von 3 Katzen da und uns wurde sehr fachkundig und pragmatisch geholfen. Das haben „Andere“ nicht so gut hinbekommen. Also, sehr empfehlenswert! 🙂
Bisher war ich mit Frau Dr. Kappelmann immer zufrieden und ja klar jeder ist mal mies drauf und hat einen schlechten Tag. Nicht jeder Tag ist gleich. Sie deswegen als miese Ärztin zu verurteilen find ich nicht gut.Wartezeit ist auch in Ordnung.Meinen Katzen wurde bisher immer gut geholfen
Freundlich keine lange Wartezeit. Und Behandlung der Tiere sehr gut. Nur leider Parkplatzprobleme
Gut bis auf die Wartezeit manchmal! 🙂
Selbst ein Stern ist zu viel!
Ich würde meinen Hund nie wieder in diese Praxis bringen !!!
Wir waren gut 1 Jahr lang mit unserem Hund Lucky bei Frau Kappelmann in Behandlung. Von Anfang an zeigte sie enorm wenig Einfühlungsvermögen und Verständnis gegenüber unserem Hund. Die Praxis ist sehr geldorientiert und ging oberflächlich auf die gesundheitlichen Defizite von unserem erkrankten Hund ein.
Schade, sehr schade.
Es wurden von Beginn an keine ausreichenden Untersuchungen wie z.B. Blutabnahme oder Stuhlprobe vorgenommen. Stattdessen wurde ihm dauerhaft (3/4 Jahr lang) Cortison verordnet. Dadurch traten immer mehr gesundheitliche Baustellen bei Lucky auf (sehr schlechte Leberwerte, deutliche Gewichtsabnahme, massiver Haarausfall, Hautpilz, dauerhaften Durchfall), ohne jegliche Bemühung sinnvolle Gegenmaßnahmen zu ergreifen, das erwartet man doch logischerweise in so einem Fall. So ein Verhalten von einer Fachärztin in dieser Situation ist inakzeptabel bis fahrlässig. Ich rate jedem Haustierbesitzer von dieser Ärztin ab. Empathie, Gefühle und Nähe zum Tier sind ihr mehr oder weniger ein Fremdwort. Einen Stern bei der Bewertung abzugeben ist eigentlich schon zuviel. Nie wieder!!!
Nie wieder! Das was in dieser Praxis abgeht sollte man melden. Sogar ein Stern ist zu viel!!!
Tierarztpraxis Heike Vogt
Adresse: Schillerstraße 58, 74366 Kirchheim am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7143 9695990
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:30
Dienstag: 11:00–12:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11:00–12:30
Freitag: 11:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer zufrieden
Super liebe Tierärztin.
Ich vertraue ihr zu 100%. Meine Tiere und auch ich fühlen uns bei ihr wohl. Jedem meiner Tiere hat sie seit Jahren geholfen und wenn es schwierig war , hatte sie immer das richtige Gefühl, was es sein könnte. Ich kann diese Tierärztin nur wärmstens empfehlen.
Freundlich und kompetent
Immer freundlich, gute Tierärztin
Bin mit meinem Hund Cato bei Frau Vogt und sehr zufrieden. Auch das Personal ist sehr nett und freundlich!
Leider wurde ich mit meinem Kaninchen wieder weggeschickt, weil keine Neupatienten aufgenommen werden. Und das obwohluf der Webseite eine offene Sprechstunde hinterlegt ist. Ich hoffe, dass mein Kaninchen nun nicht ringht.
Einen Stern ist schon viel zu viel…..schade dass man nicht Null Sterne geben kann……nimmt keine neue Patienten……Telefon erreichbarkeit naja gar keine den das Telefon ist abgeschaltet……….wenn man anrufen will….. Einfach nur eine Frechheit.
Tierarztpraxis Neckarwestheim Jutta Fletterer-Bemme Cornelia Zeh
Adresse: Marktpl. 5, 74382 Neckarwestheim, Deutschland
Telefon: +49 7133 5040405
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-neckarwestheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–17:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Perfekt
Tolle Praxis, nettes Team
Sehr nett und kompetent.
Bis auf lange Wartezeiten eigentlich zufrieden
Sehr freundlich. Meines Erachtens aber viel zu teuer. War mit meinem Wellensittich da. Es wurde getestet und probiert. Die Ursache wurde nicht gefunden. Kein Vorwurf an die Ärztin. Sie hat alles versucht. Habe insgesamt über 120 Euro bezahlt. Leider ist unser Schatz 3 Std später doch über die Regenbogenbrücke gegangen. Wie gesagt, es war wohl nichts mehr zu machen. Ich habe im Wartebereich gezwungenermaßen mitbekommen wieviel die Pat. vor mir bezahlt haben und wofür. Es wird ja deutlich vorgelesen, was gemacht wurde. Habe selbst Hunde und weiss was das bei meinem Tierarzt kostet. Dieser kennt sich leider nicht mit Vögeln aus. Daher bin ich nach Neckarwestheim.
Man fühlt sich gut aufgehoben. Nette Damen am Empfang. Kompetenter Arzt. Unserem Hund geht es wieder besser.
Totally an organizational issue with this team. Was told our appointment was at 8 am, waited an hour with lots of people in the waiting room. When we asked, home come we’re the last to be called up, although we were the first one to arrive, they told us they have their own order of people. Turns out everyone’s appointment was at 8, but why not hand out separate appointments in the first place, if you have your „list of people“? If they knew we’d be the last on their list, why tell us to be there at 8 and pointlessly make us wait for an hour, although you could’ve told us to arrive around 9? You can’t expect 10 people having the same time for an appointment to work out, without upsetting the people
Erst gesagt ca.200 Euro für Zahnreinigung…….danach gesagt muss man dies und das machen….ca.500 Euro ….. unglaublich
2G beim Tierarzt !! Das ist nicht zu fassen.!
Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
Adresse: Karl-Heinrich-Käferle-Straße 2, 71640 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2999030
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war gestern in der Tierklinik in Ludwigsburg weil es meinem Kater nicht gut ging. Zugegeben, die Wartezeit um 20 Uhr betrug 2 Stunden, das kam aber wirklich mehrere Notfälle, wo die Ärzte zu den Tieren gerannt sind, um schnell zu helfen und alles was nicht dringend war, nach hinten gesetzt haben. Mit der Beratung bin ich sehr zufrieden. Ohne Eile und ohne Stress wurde mein Kater untersucht, geröngt und mir die Bilder anschließend erklärt mit einer sehr verständlichen Erklärung, wie ich die Medikamente meinem Kater geben muss und was ich zu beachten habe. Ich habe mich in dieser Klinik sehr aufgehoben gefühlt und würde erneut noch einmal kommen, wenn es sein müsste, ohne Gedanken zu machen!
Vielen Dank und grüsse von cleo
Vor zwei Jahren waren wir dort mit einem Pflegehund, welcher wirklich gut behandelt wurde, worüber wir froh sind.
Hades ist inzwischen glücklich in einer Familie und macht immernoch fleißig Physiotherapie.
Er würde hier wegen einer Verletzung am unteren Rücken/der Hüfte behandelt.
Nochmal vielen Dank für das behandeln!
Bis auf die lange Wartezeit 1,5Std.für einen Notfall in der Nacht waren wir zufrieden das Personal war sehr nett und kompetent
Meine Katze hat fast 40 Stunden keinen Stuhlgang mehr.
Für was gibts ein Telefon? 1000 mal angerufen und geht niemand ran! Dann geht man vorbei um nach dem Hund zu schauen und man wird von der Dame am Empfang angeschrien!
Ein Riesen Lob geht an Doktor Tim-Oliver Heinz.
Meine französische Bulldogge wurde erfolgreich an der Bandscheibe operiert.
Habe meinen Hund Sonntag Nacht 1 Uhr in der Klinik lassen müssen. Er wurde geröngt und hatte einen Fremdkörper im Dickdarm. Nach 12 Stunden hatte ich trotz mehrfachen Anrufen in der Klinik noch keinerlei Info was mit meinem Hund gemacht wurde, ob er operiert werden muss oder schon operiert wurde oder nicht.
Ein absolutes no go!
Bin um 13 Uhr in die Klinik gefahren um endlich zu erfahren was los ist.
Glück gehabt, keine OP notwendig, der Fremdkörper kam auf natürlichem Weg raus und ich könne meinen Hund gleich mitnehmen. Aber mein Hund habe wohl sehr auf die Rasur reagiert. ich solle nicht erschrecken wenn ich den Bauch sehe.
Ich frage mich, wer hat meinen Hund mißbraucht um das Rasieren zu üben?
Habe nach 13.5 Stunden Aufenthalt in dieser Klinik einen völlig traumatisierten Hund mit nach Hause genommen.
Die angehängten Bilder sprechen für sich.
Den einen Punkt gebe ich nur weil immerhin nach ca 10 Minuten jemand die Tür geöffnet hat. Nur gut dass mein Hund nicht schwer verletzt war…
Stundenlange Wartezeiten in der Nacht, kaum Personal da, dafür aber der deutliche Hinweis, dass zu den den sowieso erhöhten behandlungspreisen im Notdienst noch eine Gebühr von 50€ erhoben werden muss.
Eine der Begründungen dafür sei „der deutlich höhere Personalbedarf“.
Dann stellt dieses Personal doch bitte auch ein!
Teuerste Tierklinik
Dr.med.vet. Karen Huber
Adresse: Neckarmühle 3, 74379 Ingersheim, Deutschland
Telefon: +49 7142 940980
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-ingersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles bestens
Sehr zufrieden, 5 Sterne von uns! Sehr einfühlsames Team und eine tolle Ärztin. Bei jedem Anruf ein offenes Ohr für uns und eine schnelle Termin Vergabe.
Tolle Tierärztin ,habe nur gute Erfahrungen dort gemacht
Tierärztinnen sind sehr nett und kompetent, manchmal lange Wartezeiten
Gehe immer zu ihr, wenn ich ein Tier habe. Jetzt ist mir eine Katze zugelaufen und wurde gut versorgt.
Kompetente Behandlung und sehr liebevoll zu den Tieren. Leider bereits zweimal übel im Ton und Wortwahl vergriffen. Außerdem nur Barzahlung.
Ziemlich unfreundlich !!! Werde dort nie wieder hin gehen
Nicht zu empfehlen – zwar schon eine Zeit her aber es bleibt unvergessen !!! Mein Hund wurde ohne Kontrolle in Narkose versetzt – der Hund kollabierte und wachte nicht mehr auf – tot ! Trauma der ganzen Familie
Sind hin weil unser Hund eine Beule (Golfball Größe)hatte (Abszess) so richtig wurde es nicht untersucht leider wurde wahllos mit ner Kanüle drauf eingepiekst….. kam Blut raus-normal bei einem Abszess der noch nicht vereitert ist. Weg geschickt mit Antibiotika da sie nicht genau wissen ob es ein Abszess ist (zusätzlich sind die Kosten nicht ohne )Ende vom Lied -> Notop bei einem anderen TA mit Drainage….. der Hund hat ein Traumata durch dass ganze und heftige Schmerzen erleiden müssen. Personal war freundlich. Bin einfach enttäuscht.
Behandelt von Fr.Pfahl.
Nachtrag und Antwort:
– Ich weiß was eine Punktion ist, ich arbeite selbst in einem medizinischen Bereich.
Und auch wenn man Mensch und Hund nicht vergleichen kann, würden wir niemals dergleichen nach Hause schicken, vor allem nicht über das Wochenende!
Ich frage mich Sie sich darüber ein Bild machen können und darauf antworten, wenn Sie selbst nicht dabei gewesen sind?!
Mit freundlichen Grüßen
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano Niederlassung Freiberg am Neckar
Adresse: Graf-Adelmann-Straße 5, 71691 Freiberg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7141 72000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-freiberg.net/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich aber leider sollte ein Termin gemacht werden. Leider keine offene Sprechstunde
Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung und den vielen Tipps.
Nachtrag:
Nun sind wir etwas mehr als drei Jahre Kunden/Patienten und erst gestern wieder da gewesen. Ein Jahr ist es her das unser Nano über die Brücke gehen musste und Fr. Dr. Christiansen diesen schweren Schritt bei uns zu Hause durchgeführt hat. Es war so schön das man sich an ihn auch in der Praxis noch erinnert und weiß was für ein toller Boxer er war. Auch unsere Katzen waren kleine Sorgenkinder und es wird mit gefiebert und mitgelitten. Während Corona wurde soviel Rücksicht auf meine Schwangerschaft genommen und gleichzeitig eine wunderbare, fürsorgliche Versorgung über Monate bei unserem sterbenskranken Hund durchgeführt. Danke an das ganze Team.
Gestern wurden meine zwei Tiger von Fr. Dr. Theile versorgt. Es war schön auch miteinander lachen zu können und das das Baby nicht als Störfaktor gesehen wurde, sondern eben auch mit angesprochen (obwohl die kleine Lady ordentlich am Schimpfen war)
Wir fühlen uns wohl in der Praxis, man wird ernst genommen und alles Menschenmögliche getan um zu helfen und zu heilen.
Dafür fahren wir auch gern ne halbe Stunde
Alles Liebe
Super nette kompetente Tierärztinnen
Ok.
Sehr freundliches Personal ….. Gingen super einfühlsam auf den kleinen Patienten ein ….. Nehmen die Anspannung aus der Situation dadurch herrscht eine Ruhe die sehr gut für die Tierchen und auch für Herrchen und Frauchen ist …..
Sind schon sei Jahren mit unseren Hunden bei Ihnen in Behandlung und fühlen uns senr wohl und gut aufgehoben. Können die Praxis nur weiter empfehlen.
Wenn man Theile & Haertel erwartet und dann eine unbekannte Dame der Altano GmbH auf den Hof kommt und diese dann einen Notfall, der während ihrer Anwesenheit entsteht mit den Worten: „Ich muss weiter“ nicht behandelt, dann wurde diese Praxis das letzte mal angerufen. Nie wieder!
Wartezeit für gebuchten Kennenlernen Termin = 1 Stunde
Aufgrund der tollen Bewertungen habe ich beschlossen, meine Katze in dieser Tierarztpraxis zu kastrieren. Ich habe den Kastrationstermin telefonisch vereinbart. Da man meine Katze noch nicht kannte, hat man mich zu einem Kennenlernen-Termin gebeten.
Das habe ich sehr positiv empfunden!
Ich bin 4 Minuten nach dem vereinbarten Termin in der Praxis angekommen, aber gleichzeitig mit einer anderen Kundin, die 2 Kaninchen zur Untersuchung brachte. Nachdem der vorherige Kunde die Behandlung abgeschlossen hat (eine Katze) hat man die Untersuchung der beiden Kaninchen als erstes in der Praxis hereingebeten.
Ich musste 1 Stunde draußen warten, bis man die beiden Hasen behandelt hat und „wenn man eh hier sind, gleich auch die Krallen geschnitten“.
Danach sollte ich mit meiner Katze „zum kennenlernen“ dran kommen.
1 Stunde Wartezeit in der Kälte und Regen, draußen, für 3 Minuten „Kennenlernen“!? Nein, danke: ich erwarte von einer Praxis, dass man so etwas wie „Zeitmanagement“ kennt und auch die Prioritäten richtig setzt.
Wer also viel Zeit, Geduld & smalltalk mitbringen kann, der ist an dieser Adresse richtig!
Unfreundlich und nicht nett. Nicht weiter zu empfehlen.
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierklinik sehr nettes Personal grosses Fachwissen
Liebe Frau Koser
So viele Helden gibt’s auf Erden,
Die für Rettung gefeiert werden.
Doch, es gibt auch hinter Türen,
welche, die dein ❤berühren.!
Kämpfen auch und retten Leben,
ohne dabei aufzugeben!
Weder Maske noch Umhang, braucht es um ein Held zu sein,
dieser Held schlüpft für die Arbeit in den weißen Kittel rein.
Rettest dann die Großen, Kleinen,
mal mit Fell oder 4 Beinen,
linderst Schmerz und trocknest Tränen,
um nur etwas zu erwähnen.
Hast mit deiner ganzen Kraft,
das Unmögliche geschafft!
Dank dir, halte ich in meinen Armen weiter,
meinen kleinen Wunderfighter!
Denn du hast ihn nicht aufgegeben
und schenktest ihm ein weiteres Leben
Danke wäre nicht genug,
für dich, die soviel Gutes tut
Bardzo dobry lekarz weterynarz.
Alle sehr freundlich und herzlich zum Tier. Aber auch sehr teuer
Kompetente Beratung, nettes Personal
Keine langen Wartezeiten bei vorher ausgemachten Termin
Ich habe die Praxis als fachlich kompetent erlebt, allerdings empfand ich manche Tierärzte etwas überheblich und nicht sehr empathisch,andere dagegen waren freundlich.
Wenn man das Gefühl hat dass man definitiv zu viel gezahlt hat dann ist das kein schönes Gefühl.
Ich war das 1. Mal in dieser Klinik und bin begeistert, dass „meine“ Tierärztin sich die Zeit genommen hat sich meinem Liebling so zu widmen – an diesem Tag waren gleich 2 Notfälle da.
Ebenso die Möglichkeiten wie es weitergeht wurden konkret (soweit möglich) besprochen.
Ich habe einen neuen Termin und danach kann ich mehr berichten …
Mein 2. Besuch endete mit Schrecken (für uns beide) mein Katerchen war fast eine komplette Woche „total durch den Wind“ … agressiv, angriffslustig, schmerzempfindlich an der Wirbelsäule und überängstlich – anfassen ließ er sich gar nicht gern.
Die medizinische Behandlung bzw. Seite kann ich nicht kommentieren aber was mit meinem Schatz dort geschehen ist schon!
Einer gewissen Ärztin sollten Sie aus dem Weg gehen – es wird nicht auf Sie eingegangen – nur niederdiskutiert.
Aus diesem Grunde habe ich die Sterne auf 1 abgesenkt.
Ach ja, Sie sollten genau zuhören „was“ gemacht werden soll und sich dieses am Besten schriftlich geben lassen … sonst haben sie eine interessante Rechnung und werden hinterher noch „so hingestellt, dass ja alles genau besprochen wurde“ …
Ich fühle mich verunsichert und finde die Geschäftstätigkeit eher fragwürdig
Tierarztpraxis am Rathaus Dr. Annette Funk-Eisele
Adresse: Jakob-Sigle-Platz 7, 70806 Kornwestheim, Deutschland
Telefon: +49 7154 9992871
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztamrathaus.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 07:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super tolle Ärztin
Ich war sehr positiv überrascht von der Leistung. Professionelle Team sehr gute Beratung freundlich. Alles sehr sauber und sehr gute Ausstattung
Prima Praxis, super Ärztin. Hat und jetzt schon das dritte Mal als Notfall zwischen genommen, obwohl wir sonst bei einem anderen sind! Wir werden jetzt mit Beiden Hunden wechseln!
Liebe Tierhalter bitte nehmt ihr wirklich ernsthaft, ob OP relevant unbedingt notwendig ist. OP gibt immer Risiko, wenn man das überhaupt nicht erträglich belastbar ist, bitte überlege doch noch mal lieber kein OP, lieber sie einfach noch lebende. Meine Lieblings knapp zwei jährige Zwergkaninchen war ganze Zeit immer sehr süß aktiv, sieht fit aus. Bei 9 Uhr abgegeben bis 11 Uhr hat sie kein Atmen mehr. Macht mich Wahnsinn unglaublich traurig und ihr Partner Hasen auch. Das ist einfach unerträglich. Hätte lieber keine OP gewesen.
Nette Praxis
Gut
Ich bin sehr enttäuscht von der Frau Dr. Annette Funk-Eisele, ich war schon bei vielen Ärzten aber hier wurde mir direkt klar das etwas nicht stimmt. Die Rechnungen stimmen nicht mit der GOT-Satz überein, ein Beispiel habe für die Allgemeine Untersuchung mit Beratung für meine Katze 35,43€ bezahlt, laut dem 1-Satz sollte es 23,62€ und laut dem 2-Satz sollte es 47,24€ kosten, hier verstehe ich nicht warum ich 35,43€ bezahlt hab und das geht so weiter. Ich habe meine Katze gegen Tollwut impfen lassen und mir wurde gesagt das sie zwei mal geimpft werden muss, liebe Tierarztpraxis meine Katzen wurde immer nur einmal geimpft und laut dem Internet und meinem neuen Tierarzt muss man Katzen auch nur einmal gegen Tollwutimpfen und danach alle 3 Jahre.
Ich habe bei dem Tierarzt eine unangenehme Erfahrung gemacht. Die Rechnungen sind sehr hoch, was zum einen auf einen höheren Abrechnungssatz zurückzuführen ist und zum anderen durch abrechnete Leistungen, welche über die erbrachten Leistungen hinaus gehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht transparent und ich fühlte mich unzureichend beraten.
Als Beispiel: Als ich meine Katze kastrieren lassen wollte, musste ich 200€ netto bezahlen. Nach der Operation wurde vom Personal lediglich die Halskrause, für einen Aufpreis von 4€ als Option empfohlen. Auf Nachfrage beim Fäden ziehen, warum der Body nicht als Option vorgeschlagen wurde, wurde vom Personal darauf hingewiesen, dass man selbst hätte nachfragen müssen.
Dies ist im Vergleich zu anderen Tierärzten, bei denen Freunde waren, sehr überteuert. Diese hatten insgesamt 165€ netto bezahlt, inklusive Body und zufriedenstellender Beratung.
Alleine die Untersuchung mit Beratung wird bei diesem Tierarzt mit 35€ netto berechnet, bei anderen Tierärzten lediglich mit 23€.
Mein Tier war innerhalb eines Monats 3 mal dort. 1. Mal zur Untersuchung und Impfung, 2. Mal zur Kastration und 3. mal zum Fäden ziehen und 2. Impfung.
Jedes Mal wurde eine volle Untersuchung mit Beratung abgerechnet, diese Beratung habe ich lediglich beim ersten Besuch in angemessenem Umfang erhalten. Bei anderen Tierärzten wird bei einer solchen Behandlungsabfolge lediglich eine Folgeuntersuchung abgerechnet, da dies alles zusammenhängende Sachverhalte sind. Ebenfalls wird bei anderen Tierärzten bei der 2. Impfung keine weitere Untersuchung mit Beratung abgerechnet.
Daher würde ich diesen Tierarzt nicht empfehlen, ich wähle zukünftig einen Tierarzt bei dem man für einen besseren Preis eine umfassendere Behandlung und Beratung erhält. Für mein Dafürhalten wird hier vor allem darauf geachtet eine möglichst hohe Rechnungssumme zu erhalten, so liegt der Schwerpunkt mehr auf dem Verkauf von Produkten als auf einer gründlichen medizinischen Behandlung und Beratung liegt.
Leider haben wir hier keine guten Erfahrungen gemacht, unsere Katze hat nicht mehr gefressen. Ich sollte im Wartezimmer Platz nehmen und währenddessen hat man ihr Blut abgenommen, sie geröntgt, weil sie fauchte in Narkose gesetzt und die Krallen entfernt, man hat Urin getestet… am Ende sagte sie mir sie kann kein Ergebnis sehen. Sie behandelt jetzt auf Verdacht, eine Magenschleimhautentzündung. Ich habe Tabletten bekommen und eine richtig hohe Rechnung! Warum man dem Tier die Krallen schneidet wenn es eh in Narkose gesetzt wird, verstehe ich nicht – auch warum man eine Blutuntersuchung macht und mir am Ende sagt es war zu wenig Blut da. Und trotzdem zahle ich dafür. Natürlich möchte ich meinem Tier helfen und zahle gerne alles nötige dafür – aber hier hatte ich das Gefühl man macht einfach alle Untersuchungen und gibT eine stolze Rechnung mit.
Tierarztpraxis Dr. Bendel
Adresse: Münchinger Str. 4, 70439 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 6725353
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-bendel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Tierärzte und nettes Team. Wir fühlen uns hier gut aufgehoben mit unseren Tieren. Die Praxis ist auch sehr gut ausgestattet.
Alles super.
Sehr nette und kompetente Praxis mit Herz und Verstand!
Jedes meiner Tiere wurde bestmöglich behandelt, wofür ich sehr dankbar bin.
Empfehlung von Herzen!
Man muss nicht ewig warten wenn man einen Termin hat und alle sind sehr freundlich dort.
Das Team ist sehr nett und einfühlsam zu den Tieren. Man wird gut beraten und merkt, dass es hier um das Tierwohl und nicht ausschließlich das Geld geht. Man hat sich hier sogar Zeit für die Auswertung von Rötgenbildern genommen, die ein anderer Arzt gemacht hat. Obwohl ich bis zu dem Zeitpunkt dort noch nicht mit meinem Tier in Behandlung war. Dies wurde auch nicht in Rechnung gestellt. Kürzlich hatte ich auch einen „Notfall“, bei dem mir telefonisch der Arzt zu Rate stand. Gut finde ich auch die Möglichkeit per Rechnung zahlen zu können, so kann man dem Tier weitere Zeit in der Praxis ersparen und bequem überweisen. Auch die mir mitgegebenen Medikamente haben nicht mehr gekostet als in einer günstigen Internetapotheke. Vielleicht war das bei dem Mittel eine Ausnahme, auf jeden Fall ist mir das pos. aufgefallen.
Einen Minusspunkt gibt es für die leider sehr langen Wartezeiten zum Termin. Das könnte man besser organisieren. In der Regel habe ich hier bis zu einer Stunde nach dem Termin im Wartezimmer verbracht. Der Arzt nimmt sich dann zwar auch viel Zeit für das Tier und man fühlt sich nicht abgefertigt, aber ein generell besseres Zeitmanagemen, auch zum Wohl der Tiere, würde ich mir wünschen. Ansonsten Top.
Höflich, das Tier steht im Vodergrund. Leider lange Wartezeiten.
Unfreundliches Personal und geholfen haben sie mir auch nicht.
Im Notfall erneut nicht erreichbar, lange in der Warteschleife, dann jemanden ans Telefon bekommen und weggedrückt worden. Wie kann das sein. Seit über 9 Jahren dort in Behandlung gewesen mit mehreren Tieren. Suche mir nun eine neue Praxis. Im Notfall sollte Verlass sein.
Sehr enttäuscht von dieser Praxis!
Wir waren mit unserem Hund über 10 mal in einem Zeitraum von 3 Monaten auf Grund von massiven Hautproblemen in „Behandlung“.
Ohne überhaupt mal Hautproben zu entnehmen war die Diagnose von Anfang an Lebensmittelunverträglichkeit. Wir sollten einfach Apoquel geben und auf ein bestimmtes Futter umstellen. Er hat so viele verschiedene Medikamente schlucken müssen und dazu wurden noch 2! Allergietests gemacht, die generell gar nicht aussagekräftig sind. Es wurde alles nicht besser, sondern noch schlimmer, sodass mein Hund überall aufgekratzte Wunden hatte und uns immer wieder nur gesagt wurde wir sollen doch einfach die Apoquel geben. Natürlich haben wir auf die Aussagen/Diagnose der Praxis vertraut.
Nach 3 Monaten Qual für unseren Hund und absolut keiner Besserung fühlten wir uns im Stich gelassen und wir vereinbarten einen Termin bei einem super Tierarzt in Leonberg.
Beim ersten Termin wurde direkt die Diagnose „Fuchsräude“ (Milben) gestellt und konnte endlich richtig behandelt werden. Ohne Apoquel!!
Seitdem ist mein Hund gesund, er ist wieder der Alte und kann sein Hundeleben wieder in vollen Zügen genießen.
Es wäre so einfach gewesen, wenn die Praxis über ihren Schatten gesprungen wäre und ehrlich gesagt hätte, dass sie überfordert sind.
Die Praxis Bendel kann ich absolut nicht empfehlen! Sieht für uns nach Geldabzocke aus.
Tierarztpraxis Neckarmühle
Adresse: Neckarmühle 3, 74379 Ingersheim, Deutschland
Telefon: +49 7142 940980
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-ingersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr Tolle Praxis sehr nett behandelt die Tiere unheimlich mit großem Interesse und sehr Respektvoll hat immer ein offenes Ohr und gibt ein Gefühl von Sicherheit top top top
Sehr gute Beratung und Betreuung
Einfach zum weiterempfehlen
Beste Grüße von Blacky
Dr. Markus Eickhoff
Adresse: Iptinger Str. 48, 71287 Weissach, Deutschland
Telefon: +49 7044 9095966
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.vet-dent.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gut
Die 5 Sterne sind zu wenig mindestens 15 Sterne wären angebracht er hat meinem Kaninchen das Leben gerettet einfach nur Top und sehr zu empfehlen.
Sehr gute und kompetente Fachpraxis
Obwohl der Hund Zahnschmerzen hat ist die Wartezeit 1 Monat… Schade!
Pro: Professionelle Zahnbehandlung meines Kaninchens mit Röntgenaufnahmen – wie fachlich empfohlen. Problem (ein Zahn wuchs falsch) konnte in den Griff bekommen werden
Contra: wenig Besprechungszeit, hektische Praxis mit recht kühler Atmosphäre (obwohl das subjektiv sein kann). WICHTIG: Narkosestandards bei Kaninchen werden nicht eingehalten! (es wird von professionellen Tierärzten empfohlen, das Kaninchen mind 2-3 Stunden vor der Op zu bringen, weil das den Stress und somit das Narkoserisiko verringert. Nach der begleiteten Aufwachphase sollte das Kaninchen weiterhin gut überwacht werden, bis es sich wieder normal verhält und eine beständige gesunde Körpertemperatur hat. All dies nimmt plus Op dementsprechend mehrere Stunden bis hin zu einem ganzen Arbeitstag in Anspruch.
In dieser Praxis hat der gesamte Prozess ca 1 Stunde gedauert – heißt: keine Vorlaufzeit und keine Überwachung nach dem Aufwachen. Das Kaninchen wurde mir kaum wach und torkelnd zurückgegeben)
Dr. EICKHOFF hat bei meiner Katze alle Zahnwurzeln entfernt und meine Katze anschließend nicht ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt. Er hat mir nichts mitgegeben, und ganz offensichtlich hat die Katze danach schwer gelitten. Das eigentliche Problem, welches bei der OP unübersehbar war, nämlich ein Tumor im Rachen, hat er unbehandelt gelassen und großzügig ignoriert. Kurz darauf bin ich in eine sehr kompetente Tierklinik gegangen und man hat durch eine Not OP meiner Katze das Leben gerettet. Der Chefarzt dort war entsetzt über die Vorgehensweise von Dr Eickhoff und hat diesen umgehend telefonisch zur Rede gestellt. Diesen Tierarzt werde ich keinesfalls weiterempfehlen. Es macht den Eindruck, dass der Profit vor dem Tierwohl steht. Eine völlig unnötige und sehr teure Behandlung, ohne das eigentliche Problem anzugehen. Nein, es wurde sogar verschwiegen. Meine Katze war danach traumatisiert.
Tierarztpraxis Frau Dr. Susanne Fleck
Adresse: Karl-Sigrist-Straße 1, 71711 Steinheim an der Murr, Deutschland
Telefon: +49 7144 8971331
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.drfleck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sehr freundlich hilfsbereit und kompetent… Kann ich nur weiterempfehlen…
Ich war vorher nie bei ihr und habe wegen einem Notfall trotzdem am gleichen Tag einen Termin bekommen. Sie hat mein Meerschweinchen super versorgt und es wurde einem nichts Unnötiges aufgeschwatzt. Trotzdem das es ein Notfall war hat sie sich Zeit genommen, war wirklich sehr freundlich und hat alles ausführlich erklärt. Es ist schwierig einen Tierarzt zu finden der sich auch mit Meerschweinchen beschäftigt deswegen werde ich auch in Zukunft zu ihr gehen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als fair
Kleiner Nachtrag: mein erster Termin ist mittlerweile 2 Jahre her. Ich bin nach wie vor mit meinen Meerschweinchen bei Dr. Fleck und bin sehr froh sie an meiner Seite zu wissen.
Fühle mich hier mit meinen beiden Katzen sehr gut versorgt
Nett am Telefon nur leider keine neuen Kunden mehr. Trotz Umzug nach Steinheim bleiben wir nun bei unserem alten doc, wirklich schade dass es nichtmal eine Warteliste gibt
Ganz OK, kommt auch auf die Tierart an
Nette kleine Praxis, freundliche Ärztin
Ich bin leider sehr enttäuscht von dieser Tierärztin deshalb gebe ich hier auch eine Rezension was ich sonnst eigentlich nicht tuhe. Würde am liebsten keinen Stern geben. Sie hatte Wochenenddienst und habe diesbezüglich bei ihr angerufen da es meinem Kaninchen sehr schlecht ging. Habe ihr erläutert was ist das sie Untertemperatur habe ,nichts frisst und nur liegt , das ich schon bei meiner Tierärztin war die sie behandelt hat , habe ihr erklärt das ich sie wärme und Brei gefüttert habe und sie meinte nur das sie mir nicht helfen könne da ich schon alles richtig mache würde sie meinte ich solle Beten das es die nacht überlebt und soll es weiter wärmen und Tee mit Honig ihr verabreichen obwohl ein Kaninchen solch süßes Zeug gar nicht essen darf . Ich meinte nur zu ihr das sie mir nicht helfen wolle da ich im Hintergrund Vogelgezwitscher hörte. Habe dann zum Glück einen anderen Tierarzt in meiner nähe gefunden wo bereit war in die Praxis zu kommen obwohl er geschlossen hat und nur für seine eigentlichen Patienten öffnet. Das Ende war ihre Zähne waren zu lang und die Zunge wurde so aufgeschlitzt und hat deswegen nichts gefressen und hat so die Untertemperatur bekommen. Zähne wurden von ihm sofort gekürzt hat Medizin für die entzündug bekommen und eine Infusion das der Kreislauf in Schwung kommt. Die Temperatur ging direkt beim Tierarzt wieder hoch, sie hat ca. nach 2h wieder gefressen und war top fit. Das ist ein Tierarzt der mit Herz dabei ist. Ich bin ihm sehr dankbar zum Glück gibt es solche Menschen auch noch die nicht nur an das Geld und ihr eigenes Wohl denken!
Sie hatte unseren Hund auf dem Gewissen!!!
Wollte ihn unbedingt mit 12 Jahren an den Zähnen operieren, obwohl seine Zähne alle in Ordnung waren und er für eine OP viel zu instabil war!!! Sie wollte dann auch noch, dass er bis zu seinem Tod täglich Antibiotika nimmt und meinte „wenn er dadurch dann 2-3 Monate vorher stirbt, ist das ja dann nicht so schlimm“.
Bloß nicht hier hin gehen!!!! Nie mehr wieder!!!!
No comment
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
waren jetzt schon öfters hier und auch bei verschiedenen Tierärztinnen. Es waten alle super lieb zu unserem Hund. 2 OPs alles toll gelaufen. Fühlen uns gut aufgehoben
Sehr kompetente Pferdedoktoren.
Eine ganz tolle Praxis mit einem sehr liebevollem Team
Terminlich, oder auch zur offenen Sprechstunde jeweils kurze Wartezeiten und kompetentes Personal.
Preisluch zwar nicht ganz billig, aber unserem Hund konnte bisher immer geholfen werden.
Leider scheint es mittlerweile so zu sein ,dass die Tierärzte angehalten werden Umsatz zu machen. Ich war wegen Durchfall meines Hundes da, worauf die Tierärztin erst gar nicht einging, sondern die angeblich zu kleinen Hoden meines Hundes beurteilte und mir irgendwelche Untersuchungen andrehen wollte. Ich lehnte die ab, daraufhin pfiff sie mich an, was ich denn jetzt genau wollen würde. Unfassbar sowas. Allerdings gibt es dort auch durchaus sehr nette und engagierte Tierärzte.
Nettes Team
Schlechteste Praxis die ich erlebt habe! Kunde wird nicht geschätzt das sagt man offen und ehrlich so wie der Chef so auch die Mitarbeiter. Achtung bei Notfällen wird man übers Ohr gehauen, es werden Sachen in Rechnung gestellt die unnötig sind und man soll dafür zahlen. Man zahlt bar erhält keine Quittung und man behauptet man hätte nicht gezahlt.
Anstatt meinen Hund aus der Narkose zu holen nachdem der Zustand seiner Vitalwerte kritisch wurde, wurde die Narkose nochmal eingeleitet und mein Hund verstarb „anscheinend“ an einem Herzstillstand.
Die Narkose dauerte laut Op Bericht 3,5 std fürs Zähne ziehen und Zahnstein entfernen. Es wurden vorher keine Röntgenbilder vom Gebiss gemacht und das Zähne raus müssen wurde erst während der Narkose festgestellt. Ob Sämmi wirklich einen Herzstillstand hatte oder ob die Aufwachphase nicht richtig überwacht wurde werde ich nie rausfinden, in den Op Bericht kann man ja alles schreiben und es auf das Allgemeine Narkoserisiko schieben, das man als zu Operierender Tierarzt keine Schuld trägt.
Andere Tierärzte die den OP Bericht gelesen haben, hätte ihn aus der Narkose geholt als die Vitalwerte abgesunken sind.
Du fehlst Sämmi 01.05.2016-15.09.2020
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle unkomplizierte Terminvergabe, freundliche und kompetente Mitarbeiter und Ärzte.
Sehr nett und liebevoll mit unserer Katze. Danke
Kompetente, tolle Klinik mit sehr freundlichen Mitarbeitern und Ärzten.Mein Hund wurde nach einem Unfall jederzeit aller bestens versorgt und betreut.
Eine große Tierklinik mit sehr guter Ausstattung. Als Notfall gekommen mussten wir allerdings über 2 Stunden warten. Ausserdem ist die Klinik natürlich alles andere als preiswert. Die Tierärztin, die uns in Empfang nahm, war aber sehr freundlich und kompetent. Der Katze geht es uch wieder deutlich besser.
Sehr nettes Personal
Schell und effizient, leider sehr sehr teuer
Richtiger SAFTLADEN. Leider kann man bei der Bewertung hier Minum einen Stern geben, diese Klinik hat aber deutlich garkeinen verdient! Haben einen Anfahrtsweg von über einer Stunde – die Klinik wusste davon. Uns wurde am selben Tag für unseren Termin abgesagt, und dass nur wenige Stunden vorher. Natürlich hat man deswegen auch noch extra Urlaub genommen. Leider kam das nicht nur einmal vor, sondern gleich ZWEI MAL!! Unser kleiner Kater braucht dringend einen Termin in der Neurologie zum Untersuchen, aber nein – jedes mal kamen die Untersuchungen nicht zustanden. Nicht zu vergessen, dass man sich natürlich Sorgen um das Tier macht und als Herrchen endlich wissen möchte, was Sache ist.
Werde mich nie wieder an die Klinik wenden und schon garnicht weiterempfehlen!
Lassen einen Stundenlang warten.
Diese Klinik ist so fahrlässig, das sich die Balken biegen sowas ist mir noch nie untergekommen. Haben in der Nacht vor Silvester angerufen, da es ein Notfall war, es hieß wir sollten sofort kommen die Wartezeit sieht gut aus fuhren wir los. So um 1 Uhr waren wir da, vor uns ein Pärchen mit Hund sonst keiner. Als die dann fertig waren war es so 2 Uhr. Anmerkung: Da hat man die Schwester und den Arzt zum letzten mal gesehen. Als es dann 3:15 Uhr war habe ich in der Klinik auf dem Telefon angerufen 3 mal und der Witz war es klingelte nicht mal ein Meter von mir weg und niemand kam um ran zugehen. Man hat keine mehr gesehen noch hat man Geräusche gehört und sowas nennt sich 24H Notfalldienst. DRECKS LADEN dort gehe ich nie wieder hin. Also wer seinem Tier beim sterben zusehen will ist dort genau richtig. (NICHT)
Anmerkung: Kein Wunder ist ja auch die Hasenbergklinik die in Stuttgart die dort schon verrufen war. Die Interessieren sich nicht für die Rettung der Tiere.
Tierarztpraxis Dr. Achim Winger
Adresse: Unterweissacher Str. 42, 71554 Weissach im Tal, Deutschland
Telefon: +49 7191 318031
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-winger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz tolles Praxis-Team, liebevoller. Umgang mit Mensch und Tier! Seit corona braucht man allerdings einen Termin, um mit seinem Haustier vorbeizukommen. Vorher konnte man das spontan machen. Hat Vor- und Nachteile, wie alles im Leben.. Spontaneität ist eingeschränkt und daher kann sich der Termin bei ebenfalls arbeitenden Haustierbesitzern etwas verzögern, dafür ist die Wartezeit natürlich kalkulierbar!
Nettes Team und der Chef ist super kompetent und ausserdem freundlich und mitfühlend
Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen. Sehr nettes Team. Man fühlt sich und sein Tier in guten Händen.
Vielen Dank!
Der Arzt ist sehr freundlich und verständnisvoll, die Angestellten waren auch alle nett
Gute Bedienung,erfolgreiche Behandlung
Dr. Rupp hat meine Katze kundig untersucht und behandelt, sich mir gegenüber aber grob unverschämt benommen. Nachdem sie Ohrmilben in beiden Ohren gesehen hat, reichte sie das Otoskop der Helferin mit der Einladung: „Willsch au mal neigugge?“. Meinem Protest hiergegen wurde mit ansatzlos harschem Dominanzgehabe beantwortet. Zwei mal habe ich die Diskussion verweigert, bis sie Ruhe gab, aber ihr Verhalten fand sie vollkommen in Ordnung. Nun denn. Auch wenn das Tier ansonsten wirklich gut behandelt wurde, sowas geht gar nicht.
Etwas erstaunt hat mich auch die Hygieneorganisation: Ich hatte einen Termin und glaubte, so würde man vermeiden wollen, dass zu viele Leute gleichzeitig in der Praxis sind. Als ich kam, war das auch noch so. Als ich aber nach der Behandlung an der Rezeption (brav mit Abstand und Maske) auf meine Rechnung gewartet habe, ließ die Mitarbeiterin vier Personen mit zwei Tieren gleichzeitig herein, woraufhin es an dieser Stelle, die nun mal ein Flaschenhals ist, doch recht voll wurde, denn da standen außer mir bereits noch zwei weitere Personen.
Drei von fünf Sternen daher für die reine Tierarztleistung, den Rest gebe ich mir sicher kein weiteres Mal.
Keine gute Erfahrungen mit dem Tierarzt gemacht. Der Hund wurde ohne Untersuchung in Narkose gelegt. Der Hammer aber ist, daß die Untersuchung auf der Rechnung steht. Desweiteren musste mein Hund auf dem kalten, dreckigen und rutschigen Boden im Röntgenzimmer aus seiner Vollnakose aufwachen.
Es mag gute Ärzte geben, darunter fällt ohne Frage Herr Dr. Winger und es mag unkompetente mitwirkende weibliche Ärzte geben, die so arrogant sind und Fragen zu ihrem Patient Tier nicht zulassen. So mir passiert: Nachdem mein 7Jahre alter Top fit eingestufter Jagdhund nach einem Freilauf zurückkehrt, plötzlich fast kraftlos im rechten Hüftbereich nicht mehr ins Auto schafft und auf Arthrose behandelt werden sollte. Vorangegangen war ein kurzes Abtasten ohne Befund, mit anschließender Schmerz-Spritze mit dazugehöriger Tabletten- Therapie, die eine Männerfaust große Einstichstelle nach einer Woche hinterließ. Eine Besserung war nach dem Zeitfenster in weiter Ferne.
Da ich es gewagt habe, kritische Fragen zu stellen und gerne eine zweite Meinung zur Gesundheit meines Hundes einzuholen wollte, wurde ich nach einem Wortwechsel mit den Worten „ich behandle Sie nicht mehr“ aus der Praxis geworfen.
Man bedenke an dieser Stelle, die Ärztin wollte mich nicht mehr behandeln und mein unschuldiger Hund wurde nicht einmal angeschaut.
So viel Kompetenz von einem Arzt habe ich noch nie erlebt Herr Dr. Winger und ich würde mir ernsthafte Gedanken über die Verhaltensweisen meiner Mitstreiter machen, die es nicht verstanden haben was die Aufgabe eines Arztes ist.
Die Tierarztpraxis darf nur noch von „GEIMPFTEN“ betreten werden. Jahrelang hat dieser Arzt mein Geld eingeschoben. Jetzt bin ich für Ihn Mensch 2. Klasse und mein Tier nur noch einen Dreck wert. Auch zu besseren Zeiten werde ich DAS HIER nicht vergessen…
Dr.med.vet. Roland Erath Tierklinik
Adresse: Winnender Str. 17, 71397 Leutenbach, Deutschland
Telefon: +49 7195 8407
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarztpraxis – ich kenn die Praxis seit Jahren. Super nett, sehr kompetent. Gehen super mit den Tieren um.
Vielen Dank
Sehr gut durchorganisierte Tierarztpraxis mit vielen Jahren Erfahrung. Sehr zu empfehlen!
Es gibt keine besser Klinik
Unsere Praxis für unseren Hund!
Mit der ärztlichen Versorgung sind wir insgesamt zufrieden.
Abstriche machen wir allerdings beim Umgang und Begegnung mit dem Personal!
Zum Teil etwas zu „hochnäsig“. Verrgessen in welcher Position und welche Aufgaben Ihnen tatsächlich zu stehen. Höflichkeit sollte in der Praxis selbstverständlich sein und zu verursachten Fehler „ohne wenn und aber“ stehen…trifft nicht alle Angestellten, doch leider den Großteil.
Sehr gute Ärzte nur leider zu teuer
Nicht alle Ärzte find ich gut aber die meisten, sehr lieb und erklären gut
Kann nur vor dieser Praxis warnen. Sehr grob zu den Tieren…ohne Gefühl zu Tier und Mensch !!! Die schlimmste Praxis , die ich je erlebt habe.
Ist das normal, dass dieser Tierarzt zu seinen Notdienstzeiten nicht erreichbar ist? Ich glaube nicht
Die preise sind heftig gegensatz zu andere
Tiermedizinisches Zentrum
Adresse: Industriestraße 3, 70565 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 679670
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tmz-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Always the best care for your pets. I’ve taken all three of my dogs there and have never been disappointed with their medical skills with the animals or personal skills with their ‚parents‘.
Sehr freundliches Team
Great group of people helping our fury friends.
War am Wochenende mit meinem Hund hier. Der Service war schnell, aber effizient und das Personal war freundlich. Für diejenigen, die sagen, dass es samstags nicht geöffnet ist, denken Sie daran, dass Sie die Nummer auf dem Schild anrufen müssen, um sich vor dem Besuch anzumelden. Dies liegt daran, dass sie am Wochenende nur begrenzt Personal haben. Beachten Sie außerdem, dass die Preise für Dienstleistungen an den Wochenenden erhöht werden.
Unserer Hedwig (Yorkie) geht’s wieder gut
Mittelmäßig, Personal sobald. Pluspunkt der Notdienst. Minuspunkt völlig überzogene Preise. Bin nur dort hingegangen weil am Samstag Nachmittag kein anderer Tierarzt auf hatte
Totale Abzocke. Aus not mussten wir mit unser Hund am Samstag dahin. Normale weise haben wir ein andere Tierartzt.
Unser Hund hatt Blasensteine. Ganze abnahme von tests hatt uns 275 euro gekostet. Das Tier sollte ein OP untergehen. Logisch. Das verstehen wir, aber gut wir waren nicht sicher ob wir das bei denen machen wurde. Am ende haben wir das irgenwo anders gemachen bei ein andere Klinik. Trotztdem haben wir von Dachswald NOCHMAL ein Rechnung erhalten. Ohne das wir zugesagt haben das wir die OP bei denen machen wurden haben sie Urine probe was 28 euro gekostet hatt was inkl im 275 euro rechnung war untersuchen lassen. Nachzahlung, 85 Euro.
Drechslade. Es war aus Not aber wir werden am sonsten NIE dahin gehen und auch nicht weiterempfehlen. Egal wie freundlich die Arzten sind. Abzocke ohne ende. Abartige preisen.
Stimme ich zu rate ich ab abzocke ohne Ende mein Hund hatte schlimme Entzündungen kein Fell mehr war jede 3 Wochen zur Behandlung Tabletten ohne Ende hat nichts gebracht…jetzt tierarzt gewechselt und ihr geht es jetzt gut und Behandlungen günstiger.sauerei
Mein Hund ist mit 41 Fieber und Magenkrampfe fast am verrecken die sagen mir 500 Euro bar mit bringen sonst können wir machen ich Bin sprachlos
Tierarztpraxis Neckar – Enz
Adresse: Finkenweg 1, 74354 Besigheim, Deutschland
Telefon: +49 7143 801020
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-besigheim.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt
Fühlen uns mit unserem Bulli hervorragend aufgehoben, super nettes und kompetentes Team! Danke!
Kompetente ehrliche Beratung. Ein tolles, freundliches und engagiertes Team. Wir sind seitdem ersten Haustier vor 23 Jahren dort. Sehr zu empfehlen.
Wie einen Unverschämtheit.
Leider kann Ich nicht 0 Sterne geben.
Wir haben hier ein krankes Tier mit Bronchitis an Bord von unserem Schiff. Ich habe einen Rezept für seine Bronchitis, aber dieses Mittel wird hier in Deutschland nicht mir gebraucht, sagt dem Apotheker und wil nur wissen welches Ersatz ich haben muss.
Und Sie tun Nix um einen Lösung zu finden…. außer mir zur Sagen dass Sie keinen neue Patienten annehmen und mein Tierarzt in Holland anrufe soll. Die ist 1000 km entfernt…. und weißt natürlich nicht was hier in Deutschland normal vorgeschrieben wird. Ja sagte Sie auch noch, dabei geben wir auch keinen Rezepte mit, wann wir selber das Tier nicht untersucht haben und so. Ich sagte, ich kann ja vorbei kommen, kein Problem. ja sagte sie darauf, das geht nicht weil wir keinen neuen Patienten annehmen… Und wann ich dan noch was Sagen will, hängt die Dame einfach auf.
Was für r einen Tierliebe ! Ein Tier, Wass bei einen Anfall, fasst erstickt so sitzen zu lassen, „weil wir keinen neuen Patienten aufnehmen“
Diese Dame am Telefon hat kein richtiges Gefühl für Tieren und soll sich ein andere Job suchen wo sie sich nicht Menschen oder Tieren beschäftigen muss.
Was für ein herzloses Person.
Nochmals!!!! Unverschämtheit!!!!!!
Oh… und dabei…. Wann ich mit meiner Holländischen Telefon angerufen habe, wird erst drei mal gleich aufgelegt, dan paar mal was gerufen und denn , nach 10-er Versuch, gesagt: hau ab, du Ahrslog, oder so.
Da habe ich einen e-Mail geschickt das anscheinend die Telefon nummer auf der Website nicht stimme und ob sie mich die richtige Nummer mailen können.
Keine Reaktion…. Da habe ich meine Nummern Erkennung ausgeschaltet und da haben die aufgenommen, mit oben beschriebenen Ablauf….
Also…
Eigentlich Null Sterne – Dort will man nur Futter verkaufen.
Fehlerhafte Behandlung und dadurch sinnlose Behandlungen in Folge haben ihre Narben hinterlassen – NIE wieder geh ich dort hin!
Immer nur neues Futter verkaufen-Nach fast jedem Termin.
Zum Glück erkannte eine Heilpraktikerin (die Veterinärmedizin studiert hat) das unser Hund das Geflügel, welches Frau Doktor immer verordnete, nicht verträgt.
Noch nie so einen unfreundlichen Tiernotdienst erlebt. Unsere Katze leckt sich die Wunde auf und man bekommt am Telefon zu hören: „ich habe besseres zu tun als mich um solche Kleinigkeiten zu kümmern“. Als Ärztin sollte einem bewusst sein, dass sich durch eine Entzündung schlimmeres entwickeln kann!
Dr.med.vet. Anne Warrlich Tierärztin
Adresse: Finkenweg 1, 74354 Besigheim, Deutschland
Telefon: +49 7143 801020
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-besigheim.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Uneingeschränkt empfehlenswert, kompetent und freundlich.
Super Tierärztin. Sehr kompetent und gut zu den Tieren.
Da gibt es nicht viel zu sagen einfach nur Spitze – Danke
Sehr unfreundlich und nicht Auskunft bereit, nicht das was man von einen Notfall Tierarzt erwartet.
Wenn Ihr eine Katze habt geht nicht damit hin.Seit wir mit unserer Katze dort warn geht es ihr täglich schlechter.Sie isst kaum noch. Jetzt geht wir zu einem anderen Tierarzt. Sollte da rauskommen das Sie falsch behandelt wurde wird das jeder erfahren
Tierarztpraxis Wilhelmshof Dr.med.vet. Lindner & Kollegen
Adresse: Wilhelmshof 2/1, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Telefon: +49 7142 55994
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wilhelmshof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Klinik
Sie behandeln meine Katze immer gut. Teuer
Super zufrieden hier. Parkplätze vorhanden. Freundliche Mitarbeiter. EC oder Barzahlung möglich.
Preise sind ok. Fachlich immer top.
Seht freundlich und kompetent. Haben meiner Katze sehr gut helfen können. Durfte ihr Auge behalten. Preislich auch okay.
Sehr gut! Aber ein Punkt Abzug weil sehr teuer.
Schaffe leider erst heute eine passende Reaktion ohne ausfällig zu werden.
Ich war leider zu lang in dieser Praxis Kundin mit meinen 2 Katern.
Nicht nur, dass Fehler, die dort passieren, nicht eingesehen werden – es wird auch (bewusst oder unbewusst) die Gesundheit der Tiere aufs Spiel gesetzt.
Kleines Beispiel:
Einer meiner Kater hatte eine heftige Augenentzündung. Es wurde ein paar Wochen mit verschiedenen Mitteln versucht, diese in den Griff zu bekommen.
Nachdem ich endlich auf mein Bauchgefühl gehört habe, bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen der entsetzt war über das vorherige und vor allem, wie das Auge aussah.
Um es kurz zu machen- es war knapp, dass das Auge nicht verloren ging. Diagnose Herpes…
Darauf kamen die beim Wilhelmshof „natürlich“ nicht.
Genauso auch, dass andere Dinge „übersehen“ wurden (habe zu fast allem Beweise).
Bei einem Gespräch nach dem Tierarztwechsel wurde natürlich alles verleugnet bzw.ich mehr oder weniger als „unwissend“ hingestellt.
Manche Unterlagen von dort habe ich übrigens bis heute nicht bekommen obwohl sie mir zustehen. Aber nochmal dort einen Fuß rein setzen – nein danke.
Ich empfand den Termin als enorm chaotisch. Angefangen mit der Terminvergabe. Man sollte bitte pünktlich zum Termin erscheinen, dass man dann allerdings noch ne halbe Stunde warten muss erscheint ziemlich verwirrend.
Während des Gesprächs kamen ganze viermal verschiedene Kollegen in den Raum und unterhielten sich miteinander sodass die Kommunikation mit der Ärztin unterbrochen wurde?!?!?!?!? Einmal wurden wir sogar ganz unterbrochen da ein Kollege ins Wort viel und die Ärztin auf ein Telefonat hinwies, kann das nicht 2 Minuten warten???
Zur Tierärztlichen Diagnose kann ich noch nichts sagen, das bleibt abzuwarten.
Abschließend mag es vllt an einer langen Woche und der aktuellen Lage liegen, aber Punkte wie Freundlichkeit und Umgangsformen sollte ALLEN VORAN die Dame an der Rezeption nochmals lernen – am besten von Grund auf!
Ich persönlich kann diese Tierarztpraxis nicht weiter empfehlen. Hygienisch, vor allem im Wartezimmer eher grenzwertig.
EDIT: Zwischenzeitlich wurde mein Besuch geleugnet – was ich mit der Rechnung wiederlegen konnte. Nun wird mir lügen vorgeworfen…
Anstatt dass sich mit dem Problem beschäftigt wird, will man andere verleumden. Diese Vorgehensweise passt zum Eindruck!
Tierarztpraxis Dr. Ade-Kappelmann
Adresse: Industriestraße 22, 74343 Sachsenheim, Deutschland
Telefon: +49 7147 220260
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-sachsenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
This clinic has been very helpful and kind with all the various needs that Poochi, my 12 year old maltese, has had in the last 4 years. I highly recommend them.
Super liebe Tierärztin und Helferinnen! Termine werden eingehalten mit wenig Wartezeit
Sehr freundlich und nimmt sich Zeit
Also die Behandelnde Ärztin war immer sehr nett und Kompetent. Meinem Kater geht es wieder gut und dafür bin ich dankbar.
ABER
Vom Kunden der ich bin, fast 40 Euro (36,41€) für ein Medikament abzunehmen grenzt an Wucher. Gleich mehr dazu.
Mein Kater ist ca. 14 Jahre alt und ich hoffe er lebt noch lange. Er benötigt dieses Medikament bis zum Rest seiner Tage.
Die 100er Packung 2.5mg Thiamatab reicht für 6 Woche. Das Jahr hat ca.52 Wochen das sind 8.8 Packungen im Jahr somit ergibt sich eine Summe von ungefähr 320 Euro im Jahr.
Das der Tierarzt zusätzlich Geld verdienen möchte ist das eine aber nicht einmal darauf hinzuweisen dass es Alternativen gibt die viel günstiger sind, ist eine Frechheit! Ich würde diese sogar beim TA kaufen mit geringem Aufpreis das er etwas dazu verdient hat.
Ich habe mich online schlau gemacht und gleich 4 Alternativen entdeckt, keine Kräuter oder sonstige Naturheilmittel…
Felimazole, Carbimazole, Thiamazol, Strumozol… in online Apotheken zum halben Preis teilweise noch günstiger zu bekommen.
Aber jetzt kommt der Knüller.
Als ich in der Praxis anrief habe ich die „Nette“ Dame am Telefon gefragt ob ich denn bitte ein Rezept haben könne da ich die Arznei online beziehen wölle. Diese meinte zu mir sie müsse Rezeptgebühr von 6 Euro verlangen und dann müsste ich ja noch zur Apotheke und die Arznei Extra holen. Da würde ich ja doppelt so viel bezahlen!
DAMIT WURDE ICH DREISST ANGELOGEN.
Ich habe um die Ecke in der Apotheke angerufen dort kosten Thiamazol 5mg teilbar (also genau die Dosis die mein Kater für einen Tag braucht) 17,40€ für 100 Stück!!
Diese reichen somit 100 Tage also 3 Monate
Das sind dann 70 Euro im Jahr statt 320 Euro!!
Ich muss es nicht einmal online beziehen und spare mehr als 3/4 des Preises pro Jahr.
Ich meine die Frau am Telefon ist kein Arzt darum macht sie auch nur Telefonate, Kaffee und Termine. Aber das sie dies nicht wusste glaube ich nie im Leben…
Als ich dort dann aufschlug und meinte ich hätte nun das richtige Präparat gefunden und ich möchte gerne das Rezept nun haben, zeigte sie auf den Tisch und meinte sie hätte das Rezept leider schon raus geschrieben und müsste für ein neues nochmals 6 Euro verlangen.
WAS!?
Ich fragte die Frau ob dies ein Scherz sei, sie wollen von mir 6 Euro für diesen 4 Zeiler mit Stempel und Unterschrift auf einem Stück Papier?!
Ich meinte es könne ja nicht Zuviel verlangt sein dies in 1 Minute auf ein neues Stück Papier zu übertragen.
Mit dem genervtesten Gesicht und immer wieder Kopf schüttelnd gab sie nach und schmierte schwer zu entziffernde Hieroglyphen auf einen neuen Zettel und brachte diesen der Ärztin für eine Unterschrift.
Na besten Dank!!
Ich musste mich so zusammenreißen nicht ein Fass für diese Unverschämtheit und die dreiste Lüge am Telefon aufzumachen.
Aber es waren andere Kunden im Raum und ich habe Anstand.
Also liebe Leute erkundigt euch stets nach Alternativen in der Apotheke oder online. Denn wer es nicht besser weis wird abgezockt…
Mfg ich
Lange Wartezeit ansonsten sehr freundlich
Freundlich keine lange Wartezeit. Und Behandlung der Tiere sehr gut. Nur leider Parkplatzprobleme
Wir waren gut 1 Jahr lang mit unserem Hund Lucky bei Frau Kappelmann in Behandlung. Von Anfang an zeigte sie enorm wenig Einfühlungsvermögen und Verständnis gegenüber unserem Hund. Die Praxis ist sehr geldorientiert und ging oberflächlich auf die gesundheitlichen Defizite von unserem erkrankten Hund ein.
Schade, sehr schade.
Es wurden von Beginn an keine ausreichenden Untersuchungen wie z.B. Blutabnahme oder Stuhlprobe vorgenommen. Stattdessen wurde ihm dauerhaft (3/4 Jahr lang) Cortison verordnet. Dadurch traten immer mehr gesundheitliche Baustellen bei Lucky auf (sehr schlechte Leberwerte, deutliche Gewichtsabnahme, massiver Haarausfall, Hautpilz, dauerhaften Durchfall), ohne jegliche Bemühung sinnvolle Gegenmaßnahmen zu ergreifen, das erwartet man doch logischerweise in so einem Fall. So ein Verhalten von einer Fachärztin in dieser Situation ist inakzeptabel bis fahrlässig. Ich rate jedem Haustierbesitzer von dieser Ärztin ab. Empathie, Gefühle und Nähe zum Tier sind ihr mehr oder weniger ein Fremdwort. Einen Stern bei der Bewertung abzugeben ist eigentlich schon zuviel. Nie wieder!!!
Nie wieder! Das was in dieser Praxis abgeht sollte man melden. Sogar ein Stern ist zu viel!!!
Selbst ein Stern ist zu viel!
Ich würde meinen Hund nie wieder in diese Praxis bringen !!!
Tierarztpraxis Heike Vogt
Adresse: Schillerstraße 58, 74366 Kirchheim am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7143 9695990
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:30
Dienstag: 11:00–12:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11:00–12:30
Freitag: 11:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Frau ist der Hammer…
Absolut die Tierärztin für mich
Frau Dr. Vogt ist wirklich eine ganz tolle sympathische und kompetente Tierärztin. Wir gehen schon seit Jahren mit unseren Tieren zu ihr. Ich kann sie sehr empfehlen.
Freundlich und kompetent
Bin mit meinem Hund Cato bei Frau Vogt und sehr zufrieden. Auch das Personal ist sehr nett und freundlich!
Immer freundlich, gute Tierärztin
Leider wurde ich mit meinem Kaninchen wieder weggeschickt, weil keine Neupatienten aufgenommen werden. Und das obwohluf der Webseite eine offene Sprechstunde hinterlegt ist. Ich hoffe, dass mein Kaninchen nun nicht ringht.
Einen Stern ist schon viel zu viel…..schade dass man nicht Null Sterne geben kann……nimmt keine neue Patienten……Telefon erreichbarkeit naja gar keine den das Telefon ist abgeschaltet……….wenn man anrufen will….. Einfach nur eine Frechheit.