Tierarztpraxis Dr. Heike Richter-Simon
Adresse: Franz-Sigel-Straße 6, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 72700
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-waghaeusel.jimdo.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir kommen schon seit Jahren“mit Hund, Katze, Maus“in diese tolle Praxis. Ohne die, mehr als kompetente, fachliche und auch sehr menschliche Beratung, wäre ich schon verzweifelt! In dieser Praxis geht es nicht um den Profit, sondern allein um unser Tier! Dafür Vielen Dank!!
Super tolle Ärztin und tolles Personal sehr freundlich und liebevoll. Man nimmt sich Zeit für Tier und Mensch. Einfach fantastisch und perfekt.
Kompetente und freundliche Ärtztinen und dazu noch faire Preise. Sind schon seit Jahren sehr zufrieden.
Fr. Richter-Simon ist super und nimmt sich Zeit für das Tier, aber auch für den Besitzer. Einfach Top während die Dame am Empfang einen freundlicheren sowie weniger schnippischen Ton anwenden sollte.
Bin ganz zufrieden mit der Ärztin,
Gute freundliche Praxis
Eine der beiden ist eine gutebtierärztin jedoch redet die zweite nur und handelt nicht es geht unserem tier schlecht weil nicht gehandelt wird eine der beiden ist nicht empfehlenswert
Leider muss ich meine Beurteilung mittlerweile revidieren. Die ärztliche Betreuung ist nach wie vor sehr gut.die terminvergabe in dringenden Fällen die reinste Katastrophe.
Unsere katze quält sich seit wochen weil eine der tierärztinnen einen test nicht anangefordert hat woraufhin das wichtige Testergebnis entsorgt wurde dies ist ein unverzeihlicher fehler die ärztin hatte andauernd versucht ihren fehler den leuten im labor unterzuschieben SCHLECHTE UND UNPROFFESIONELLE PRAXIS NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!!!
Tierarzt Moch Waghäusel, Tierarztpraxis Moch
Adresse: Nördliche Waldstraße 3, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 1620
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxis-moch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer wurde mein kleiner Terrorist fürstlich behandelt und das zu später Stund am Abend. Vielen Dank
Prima Doc
Hilfsbereit, kompetent und sehr freundlich. So haben wir die das Team kennengelernt. Unser Kater ist hier in guten, kundigen Händen.
Teuer, aber der Beste
Der Ta ist sehr ruhig und gelassen, geht sehr schön auf die Tiere ein. Ich bin sehr zufrieden.
Unzufrieden bin ich mit dem Empfang. Ich habe 20 Min. warten müssen, um erst mal mein Anliegen zu sagen. Zwischendurch die vielen Telefonate und mit unter auch sehr lang. Da steht man sich die Beine in den Bauch. Das könnte man bestimmt auch anders lösen.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich fühle mich nicht abgezogen.
Zum Abschluss kann ich sagen, dass sich meine Tiere und ich sehr gut betreut fühlen. Ich kann die Praxis sehr empfehlen.
Sehr freundlich und kompetent. Praxis Ordentlich und sauber, immer wieder gerne.
Ich würde mit meinen Tieren da nicht hingehen
Sehr lange Wartezeiten trotz Termin. 3 Leute standen bei – 6 Grad draußen auf der Straße und haben angestanden und 6 drinnen. Sehr schlechtes Zeitmanagement, trotz Terminvergabe. War die Woche 2 mal da und an beiden Tagen das Geiche. Die Untersuchung war ebenfalls kurz und nicht wirklich qualitativ hochwertig. Schnell mal 2 Spritzen gegeben und das wars…
Keine genaue Untersuchung nach den Ursachen.
Leider nur 1 Stern. Am Telefon einfach abgefertigt. Für die Frau am Telefon sollte es eigentlich 0 Sterne regnen. Aber sie wird auch mal in eine misslichen Lage kommen. Und hier hoffe ich, dass Sie auch Ihr liebstes verliert. DANKE AN DAS TEAM.
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind aufgrund von mehreren Empfehlungen und einer Zweitmeinung über 1,5 Std mit unserer Kaninchendame Kimi zu Frau Dr. Janke gefahren. Meine Erwartung wurde vollkommen übertroffen. Frau Dr. Janke gibt sich solch eine Mühe. Nach dem Termin hatten wir noch mehrmals Kontakt über Telefonate und Email. Vielen lieben Dank dafür. Ich kann diese Praxis absolut weiter empfehlen.
Immer gern dort. Nette Mitarbeiterinnen und die Ärzte sind kompetent. Sehr gut zu Tieren und immer freundlich.
Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und schätzen den liebevollen und professionellen Umgang mit den Tieren!
Sehr gute Tierarzt Praxis bin schon jahrelang sehr zufrieden.
Gehe sehr gerne zu Frau Dr. Pföhler,
sehr offen und ehrlich… danke hier für
Fühle mich gut beraten und meine Hunde in den besten Händen….
Parkplatz im Hof Freudliches Personal Rollstuhl gerechter Eingang
Schade eigentlich.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, nachdem unser Hund mit Vergiftungserscheinungen sofort aufgenommen und behandelt wurde.
Jedoch wurden auch Herzprobleme diagnostiziert, in Form von „dumpfen“, „verwaschenen“ Geräuschen. Nach 2 Infusionen ging es meinem Hund am nächsten Tag zumindest von den Leberwerten her wieder super. Was meinem Haustierarzt komisch vorkam war, dass diese Besserung ohne jegliche Medikation innerhalb von 24h eintrat. Naja, wir waren wegen der gemachten „Herzdiagnose“ heute bei einem Kardiologen, alles in Ordnung. Das Herz unseres Hundes ist in bester Form. Ohne komische Töne und ohne Spannung auf dem Muskel/Vergrößerungen.
Fehldiagnose oder Geldmacherei? Man weiß es nicht so ganz…
Aufkeinenfall zu Empfehlen.
Sagt zu mir, dass mein Hund krebs hätte..
Bin sofort mir eine Zweit Meinung holen gegangen, und es ist dies nicht so. Gott sei dank.
Ich habe mich schon mit vielen Hundebesitzers unterhalten und sehr oft hatte diese Praxis eine falsche Diagnose, und Fehlverhalten!
Meiner Meinung nach schaut diese Praxis nur auf Zahlen und nicht nach dem Wohl des Tieres!
Eine von beiden menschlich unter aller Kanone. Wirkungslose Behandlung zu einem Preis, den nicht einmal die internationale Großkanzlei, bei der ich arbeite, verlangt. Wollten uns darüber hinaus noch exorbitant teure Zusatzuntersuchungen für angebliche komplett andere Krankheiten andrehen, für die auch nach Einholung einer tierärztlichen Zweitmeinung keine Anhaltspunkte bestehen. Aus meiner Sicht sind das Halsabschneider
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren mit unserem Hund ca.6 Wochen in Behandlung in der Tierklinik.
Es war stets professionell und menschlich.
Erwähnenswert sind sicher die netten Damen am Telefon, die uns zu jeder Tages- und Nachtzeit (während des stationären Aufenthalt) freundlich und beruhigend begegnet sind.
Zu den vereinbarten Uhrzeiten haben wir am Telefon IMMER aussagekräftige Informationen über unseren Hund erhalten!
Top! Weiter so!
Ohne diese Klinik würden meine Hunde nicht mehr leben! Auch beim Notdienst nur gute Erfahrungen gemacht. Komplizierte Operation war auch erfolgreich. Wenn der normale Haustierarzt nicht reicht, unbedingt empfehlenswert!
Super kompetentes, hilfsbereites und liebes Team.
Nachdem mein Kater 4 Wochen nach seinem ersten Harnröhrenverschluss einen erneuten hatte, haben wir uns dazu entschieden, das in der Klinik behandeln zu lassen – und das war die beste Entscheidung überhaupt.
Frau Braun ist sehr kompetent und einfühlsam gewesen, mit mir und meinem Kater, der eher zu der aggressiven Sorte gehört.
Sie hat mich über diverse mögliche Diagnosen aufgeklärt, meine Fragen und Bedenken ernst genommen und sich jeden Tag Zeit genommen, um mit mir über den Zustand meines Katers zu sprechen. Sie hat mich über den weiteren Verlauf aufgeklärt und ich hatte jederzeit das Gefühl, dass mein Kater und ich gut aufgehoben sind, was ich bei den meisten Tierärzten zuvor nicht hatte.
Selbst in der Nachsorge ist das Personal stets erreichbar und freundlich.
Rundum positive Erfahrung, trotz der schockierenden Situation! Würde jederzeit wieder hinfahren.
Und weil es erfahrungsgemäß für viele ein Punkt ist: Die Behandlung (sogar 3 Tage stationär) war nicht teurer als mancher Tierarzt. Da habe ich im Notdienst (1 Nacht) für eine weniger intensive Behandlung der gleichen Sache mehr gezahlt.
Wir waren mit unserem Hund zur Zahnsteinentfernung in der Tierklinik, da sich an einem Fangzahn das Zahnfleisch etwas entzündet hatte. Der Hund wurde dazu in Vollnarkose gelegt,. Am Ende des Tages haben wir eine Rechnung über 664 € erhalten, übrigens ohne GOT-Ziffern.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Unser Kater war freitags schwer erkrankt und wir hatten versucht ihm zu helfen, als es sonntags jedoch so schlimm wurde, dass wir ihn erlösen mussten, riefen wir morgens gegen 4 in der Klinik an.
Das Gespräch war von Anfang an freundlich und einfühlsam, auch beim Ankommen wurde nochmal das Gespräch gesucht und evaluiert ob man ihm noch helfen konnte.
Die Ärztin war sehr einfühlsam und bestätigte unser Gefühl, dass man ihn erlösen sollte und erklärte uns alle Schritte, was geschehen wird und lies uns Abschied nehmen.
Trotz der schlimmen Situation haben wir uns aufgehoben gefühlt.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Eigentlich kein Stern verdient, ziehen ein völlig ab und untersuchen Dinge die schon abgeklärt sind und hören einem nicht zu. Um natürlich mehr Geld aus der Tasche zu ziehen werden Untersuchungen gemacht die überhaupt nicht sein müssen.
Unfreundlich!
Gehen mit den Tieren sehr schlecht um.
Nie wieder
Schämt euch
‼️‼️‼️‼️ACHTUNG‼️‼️‼️‼️
Bei unserer Katze wurde eine Fehldiagnose gestellt! Anstatt die Diagnose eines Kiefertumors zu stellen, wurde eine Zahnsanierung für über 1.000€ empfohlen. Zum Glück haben wir dies nicht gemacht und uns eine zweite Meinung eingeholt, bei der die Diagnose Tumor im Kiefer festgestellt wurde. Leider mussten wir unsere Katze 4 Wochen nach der Diagnose einschläfern lassen, da nicht rechtzeitig gehandelt wurde. Dennoch wurde uns eine Rechnung von der Tierklinik Germersheim gestellt. Auch auf mehrfache (3x) Anfrage nach einer Stellungnahme per Email, wurden wir einfach ignoriert und haben bis heute keine Rückmeldung dazu erhalten.
Also seid vorsichtig und hinterfragt die Diagnose lieber.
Leider können wir hier nichts positives über die Klinik schreiben.
Zwei Sterne weil wir mit dem letzten Besuch eigentlich zu frieden waren. Den Rest ziehe ich ab für die Glanzleistung der Rezeptionistinnen heute. Leider hat mein Haustierarzt ein Medikament nicht geliefert bekommen und so hatten wir nun ein Problem, also dachte ich mir awas rufste kurz bei der Tierklinik an die sind groß die haben das bestimmt. Denkst anstatt das man mir das Rezept gibt, wollte man mir eine Untersuchung aufdrängen, der Hund hat eine Dauermedikation und mein Tierarzt hätte da sogar angerufen und eine Bestätigung gefaxt.
Als ich die Untersuchung nicht akzeptieren wollte, kam man mir dann mit gesetzlich Verboten. Na dann nennt mir doch mal das Gesetz das das verbietet ansonsten ist dies schlichtweg gelogen.
Irgendwer hat sich dann als Chef ausgegeben denn Namen wollte man mir ja nicht nennen und erklärte mir das man nicht bereit seih zu helfen.
Sowas nennt sich dann Tierklinik?
Ich für meinen Teil werde meine Konsequenzen daraus ziehen und wieder nach Wiesloch gehen die Fahrt nehme ich gerne in Kauf, denn da will man unseren Tieren helfen.
Und nur als Info ein weiterer Anruf bei einem Tierarzt und ein kurzes Gespräch mit meinem Haustierarzt und schon ist die Situation bereinigt und ich kann mir das Medikament abholen.
Warum so schwer wenn es auch einfach geht und man einen Kunden glücklich machen kann, aber anscheinend hat man das in Germersheim nicht mehr nötig.
Tierarztpraxis Dr. Britta Körner
Adresse: Marienstraße 42, 68794 Oberhausen-Rheinhausen, Deutschland
Telefon: +49 7254 7799904
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://petleo.app/?iframe=true&redirect_url=/clinic/73a15c1f83995e09a2232c8ff26cd8f9e87119fb58fa919b2feec95379776765/branch/1/book-appointment/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–11:30
Dienstag: 09:30–11:30
Mittwoch: 09:30–11:30
Donnerstag: 09:30–11:30
Freitag: 09:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nimmt sich sehr viel Zeit für ihre patienten und Besitzer.“
Bin sehr zufrieden. Bin froh das noch solche Ärzte gibt.
Freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit auch für kleine Tiere!
Sehr gute Tierärztin. Freundlich und hilfsbereit.
Super tierärztin. Tolles Team. Immer sehr freundlich und liebevoll zu den Tieren.
Super locker
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich und ohne lange Wartezeit, sauber und professionell.
Wir waren bei Herrn Siemers und absolut begeistert über die fachkundige und intensive Untersuchung und Beratung. Er hat sich viel Zeit genommen, man fühlte sich sehr gut aufgehoben. Absolut empfehlenswert.
Ich bin mit der Behandlung meines Hundes sehr zufrieden. Sowohl Dr. Siemers, als auch Dr. Deinert haben sich sehr viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt.
Nachdem bei unserem Ridgeback von unserem Tierarzt ein Kreuzbandriss diagnostiziert wurde, wurden wir direkt zur Tierklinik am Sandpfad überwiesen.
Der Termin hat leider knapp 4 Wochen gedauert vorher war nichts frei.
Nach einer ausführlichen Beratung von Dr. Simmer haben wir dann direkt eine TPLO Operation durchführen lassen.
Wir sind sehr zufrieden gewesen sei es mit der Erklärung vor der OP als auch nach der OP.
Auch die Nach Untersuchungs Termine waren Top und sehr gut erklärt.
Ein Stern Abzug gibt es leider dann doch, weil wir bei der Aufwach Phase unseres Hundes plötzlich keinen mehr geshen haben, obwohl die Dame meinte sie wäre in 10 Minuten wieder da.
Aus 10 Minuten wurden dann 40 das fanden wir sehr schade, da wir gerne während der aufwach Phase gewußt hätten ob manche Handlungen von unserm Liebling normal gewesen wären.
Dennoch im guten und ganzen würden wir dort immer wieder eine TPLO durchführen lassen.
Mfg
kompetent und auch in der Nacht sehr freundlich.
Ich habe die Praxis als fachlich kompetent erlebt, allerdings empfand ich manche Tierärzte etwas überheblich und nicht sehr empathisch,andere dagegen waren freundlich.
Wir waren heute morgen um 9,uhr vor verschlossen Türen obwohl die Telfonansage und das Internet die Öffnungszeiten auf 9.uhr veröffentlicht hat ohne Worte ich bin entsetzt man fährt samstags morgen nicht ohne Grund in die Praxis
Selten so ein unfreundliches Praxisteam erlebt..
Ich fühle mich verunsichert und finde die Geschäftstätigkeit eher fragwürdig
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Team und kompetente Ärzte, wirklich top.
Hier wurde mit Herz und Einsatz für mein Tier gekämpft… Und mit Wissen und ein wenig Glück gewonnen…herzlichen Dank auch ans ganze Team.
Danke Dr. Stadler. Unser Yorkshire war 14 Jahre lang in besten Händen.
Freundliche Ärzte und Helferinnen. Haben Notdienst …
Guter Tierarzt
Kompetent und gut! Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren
Für Hunde mag die Praxis super sein für andere Tiere sollte man sie meiden.
Wir waren Neukunden bei der Praxis. Der Arzt hat sich nicht vorgestellt. Der hat unser Hund in ein anderes Zimmer genommen und brachte Sie zurück mit eine sehr kurze und knappe Erklärung, danach ist er sofort verschwunden ohne das ich etwas nachfragen konnte. Die Rezeption war auch total unfreundlich.
Sind sehr sehr enttäuscht!!Alles nur Vermutungen!!Er hat unseren Hund schon für Tod erklärt,aber uns immer weiter zahlen bzw. Uns richtig abgezockt!!Würde mal gerne wissen wie er überhaupt Tierarzt geworden ist!!!Ein Tierarzt sollte Tiere lieben und sie versuchen gesund zu machen ohne dabei den Kunden das letzte Hemd auszuziehen!!
PS:Unserem Hund geht es wieder sehr viel besser seit dem wir ihn nicht mehr bei dem Therapieren lassen!!!
Ich glaube er hat sich mittlerweile satt verdient und die Menschlichkeit dabei total vergessen!!!
Hauttierärztin Dr. Stefanie Köbrich
Adresse: Bruchweg 3, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 392799
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://dr-koebrich.de/
Bewertungen von Tierkliniken
nach vielen Tierarztbesuchen haben wir Hilfe bei Frau Dr. Köbrich gesucht…..Sie hat unserem Kater der an Hefepilzen im Ohr litt sehr geholfen…Danke nochmals wir würden jederzeit wieder in die Praxis kommen……
Eine sehr kompetente und freundliche Tierärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt um die Hautprobleme von unsrem kleinen Labrador zu analysieren und zu behandeln. Hervorragender Umgang mit dem Hund. Hoffe unser kleiner Racker hat die Hautprobleme bald los.
Sehr kompetente, freundliche und tierliebe Tierärztin. Nimmt sich viel Zeit für Patient und deren Besitzer, erklärt sehr ausführlich und ist immer gut erreichbar. Eine Koryphäe der Hautkrankheiten.
Tierarzt Reilingen
Adresse: Hauptstraße 147, 68799 Reilingen, Deutschland
Telefon: +49 6205 9555512
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-reilingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–15:00
Dienstag: 10:00–15:00
Mittwoch: 14:00–19:00
Donnerstag: 14:00–19:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War bei drei Tierärztin unter anderem auch Klinik keiner konnte mir helfen meine Katze hatte einen Infekt in der Blase schon bei der ersten Behandlung deutliche Fortschritte und innerhalb 3 Monate geheilt
Sehr nett große Anteilnahme.
Wir mussten unsere 19 Jahre alte Katze Rosi gehen lassen
Das Praxisteam ist so richtig gut zusammen gestellt. Alle kümmern sich liebevoll und kompetent um Tier und Mensch. Fragen die sich bei dem Problemen meiner Tiere ergaben konnte ich mit dem Arzt zu meiner Zufriedenheit klären.
Ich bin sehr dankbar das es diese Praxis gibt. Nach einen Besuch bei einer Tierärztin und einer Tierklinik wo ich offensichtlich falsch beraten worden bin, bin außerordentlich dankbar diese Praxis aufgesucht zu haben.
Schon bei einem Telefonat mit der Praxis merkte ich in guten Händen zu sein.
Bei der Ankunft wurde mir mit dem Tier geholfen und es wurde best möglichst versorgt. Es ist unglaublich welche Unterschiede es gibt wenn es ums Leben geht.
Vielen vielen Dank nochmals an das Team und Ehrhoff.
Guter Arzt
Kurze Wartezeit, tier wurde ordentlich untersucht nur hatte der Arzt wohl an diesem Tag etwas schlechte Laune und kam etwas genervt ins Zimmer. Sonst alles super
Wir waren mit einer entzündeten Wunde am Hund da. Uns wurde freundlich, rasch und routiniert geholfen, auch preislich waren wir absolut zufrieden. Was uns allerdings sehr gestört hat ist die offensichtliche Pharmanähe und die offensive Vermarktung von mindestens als „umstritten“ zu bezeichnende Präperaten. Hier hätten wir uns mehr Beratung gewünscht.
Sehr netter Arzt. Tolles Team. Das hat aber den Tod meines Hundes nicht verhindern können, weil man leider nicht die Kombi Impfung SHPPI, sondern nur Nobivac PI verabreicht hat. Knapp 2 Jahre nach der letzten Impfung von SHPPI, ist mein Hund ohne Schutz an der Hundeseuche (Parvovirose) verstorben.
Tierarztpraxis Ehrhoff
Adresse: Hauptstraße 145, 68799 Reilingen, Deutschland
Telefon: +49 6205 9555512
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-reilingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–15:00
Dienstag: 10:00–15:00
Mittwoch: 14:00–19:00
Donnerstag: 14:00–19:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Service und kompetent.
Super nett. Ich würde mein Tier zu keinem anderen Arzt bringen.
Ein Tierarzt mit viel Verständnis für Mensch und Tier danke doc auch von shiva
Immer wieder nur gutes zu berichten nett und freundlich und kompetent
Leider nur 3 von 5 Sternen es wurde nicht erkannt das bei unserer Maus hefepilze die Ursache für ihr dauerndes kratzen waren.
Tierarztpraxis Dr. Norbert Weis
Adresse: Bruhrainstraße 1, 68789 St. Leon-Rot, Deutschland
Telefon: +49 6227 55196
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.tierpraxisweis.com/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 18:00–19:30
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fühlt sich mit seinem Haustier(Katze)sehr gut aufgehoben. Kann ich nur weiterempfehlen
Ohne Terminvereinbarung hingefahren und direkt behandelt worden top!
Tolle Website, Online Buchung und vor allem ist der Preis bei Herrn Weis bestimmt halb so teuer wie beim Rest in der Region!
AniCura Kleintierzentrum Speyer
Adresse: Tullastraße 9, 67346 Speyer, Deutschland
Telefon: +49 6232 1001100
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-speyer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Küstner ist eine Expertin für Kaninchen und hat unsere beiden ganz hervorragend betreut. Wir sind mehr als zufrieden.
Super Homöopathin!
Guter Notdienst am Wochenende
DER Tip für einen Tierarzt in Speyer. Aber heute hat es gedauert, trotz Termin!
Kann man unterm Strich als gut empfehlen
Sehr genaue Untersuchung , nehmen sich viel Zeit für den Patienten
Urin des Hundes um 9 Uhr abgegeben. Erst nach mehreren Nachfragen um 16:30 Uhr wurde die Urin getestet. Die Ergebnisse waren falsch, da die Urin spätestens in drei Stunden muss getestet werden. Die Strulvitsteine wurden nicht erkannt, sondern soll ein Infekt vorhanden sein. Sofort mit Hund in anderen Praxis, wo die Urin sofort getestet wurde. Kein Infekt! Es wäre ein Antibiotika umsonst gewesen! Als ich mich beim Herr Dr. Kremp (persönlich) beschweren wollte, hat er mich sehr unfreundlich einfach ablitzen lassen: es ist sehr viel los in der Praxis. Ich müsste trotzdem über 19 Euro für diese falsche Ergebnisse zahlen. Hätten doch mir vorschlagen können noch mal die Urin abzugeben. Aber nein! Das ist absolute Frechheit , Abzocke und Gleichgültigkeit zu meinem Hund. Unfähigkeit eine Diagnose zu stellen. Empfang: überfordert! War nicht fähig mein Telefonnummer richtig abzuschreiben. Kann passieren! Aber die gleiche Story auch bei meiner Tochter.
Drogo
Rate einfach nur ab…
Tierarzt Kalmar Bad Schönborn Tierarztpraxis Dr. Kalmar
Adresse: Eichendorffstraße 17, 76669 Bad Schönborn, Deutschland
Telefon: +49 7253 4800
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kalmar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden. Könnte hier einen Roman schreiben…
Er schaut oft über den Tellerrand hinaus. Man merkt, dass ihm das Wohl des Tieres wichtig ist uns redet, wie manch andere Tierärzte keinen Käse.
Alle sehr freundlich, wir kommen gerne.
Sehr guter Tierarzt, der nicht nur Geld verdienen will.
Sehr netter Tierarzt mit sehr netten und liebevollen Artzhelferinen.
Er weiß von was erspricht und die Behandlung schlägt fast immer gleich beim ersten Versuch an.
Dies zeigt das er Ahnung hat und versucht nicht erst die Tiere Krank zu reden.
Man kann Dr. Kalmar und sein Team nur weiterempfehlen.
Der respektvolle Umgang des Arztes mit den Tieren hat mir gefallen, auch das Personal, es gab keine langen Wartezeiten, ich empfehle einen Besuch bei ihm
Ruhige Ausstrahlung , kompetente Behandlung, Preise normal
Kein Interesse am Wohl des Tieres. Habe die Ärztin darauf hingewiesen, das meine Katze schlecht Luft bekommt und sie das mal bitte checken soll. Die Antwort war: Ist nicht schlimm… Und für diese tolle Beratung kann man dann noch schön einiges an Geld hinlegen. Nie wieder!
Fühlte mich absolut unwohl, nicht ernst genommen und die Wunde wurde vom Tier auch nicht gereinigt,was mein Beweggrund war. Dafür ordentlich Medizin.. war nicht zufrieden stellend.
Unmenschlich und inkompetent!!! Schreit und droht! Für Kaninchen völlig ungeeignet, da nur teilkundig. Gibt ein nicht passendes Humanpräparat mit weil das passende notwendige Antibiotikum gerade nicht da ist. Damit sich das Tier mit dem tragenden Trichter nicht verletzt bekam ich die Empfehlung es 2 Wochen in eine kleine Transportbox zu sperren – unglaublich! Zudem ist Herr Kalmar der Choleriker in Person… bloss nichts hinterfragen oder erfragen… ansonsten rastet er aus und man erhält ein Hausverbot ausgesprochen. Bietet man die Stirn erhält man die Drohung, dass ab jetzt die Behandlung des Tieres leiden wird.
Tierarztpraxis Stefanie Fay
Adresse: Hauptstraße 198, 68789 St. Leon-Rot, Deutschland
Telefon: +49 6227 3982225
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-fay.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich, schnell und kompetent.
Kommen immer wieder hier her.
Sehr zufrieden. Tier war richtig diagnostiziert und gut behandelt. Kann nur weiter empfehlen.
Seit Jahren betreut Dr. Fay und mittlerweile auch Dr. Leuser unsere Tiere. Wir fühlen uns immer gut aufgehoben, schnelle Hilfe steht immer an erster Stelle. Freundlichkeit und auch Mitgefühl kommen auch nicht zu kurz, alles in einem ein tolles Team.
Keine lange Wartezeit. Nette hilfreiche Leute.
Freundlich und kompetent
Nettes Personal und schönen Räumen. Man fühlt sich gut aufgenommen. Der Umgang mit unseren Tieren war professionell. Tolle Beratung. Zu empfehlen.
Vor einigen Monaten hat die Kompetenz die Praxis verlassen. Zu unserem Leidwesen. Was wir danach erlebt haben ist kaum in Worte zu fassen. Beim Versuch unseren sterbenden Hund von seinem Leiden zu erlösen mußte die Tierärztin VIERMAL die Infusionskanüle anlegen. Diletantismus pur. Manchmal sollte man doch lieber Publikationen verfassen, als am lebenden Objekt zu üben.
Wir fahren seit einiger Zeit lieber etwas weiter und fühlen uns dort aber kompetent versorgt.
PS: das Praxisteam war immer sehr nett.
Najjaa
Ich war dort mehrmals mit meinen zwei Rüden. Alles machte einen guten Anschein, aber sobald es um wichtige Diagnostik und deren Versorgung geht, versagt man dort komplett. Und das leider nicht nur einmal. Viele Medikamente mitbekommen, ohne das man meinen Hund richtig in Augenschein nahm. Oberfläche Behandlungen, die gefährlich geworden wäre, hätte ich den Arzt nicht gewechselt. Kurz drüber gucken und das soll es gewesen sein. Für die jährliche Impfung kann man dort hingehen, wenn man unbedingt will ,aber was sonst drüber hinaus geht bitte woanders hingegen.
Tierarztpraxis Abrudean
Adresse: Max-Reger-Straße 36, 68766 Hockenheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 4215
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-abrudean.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir machten uns Sorgen um unsere Katze Aliwa, es ging ihr nicht gut. Ich habe dann bei der Tierarzt Praxis angerufen und einen Termin an dem gleichen Tag bekommen. Ich fuhr mit unserer Aliwa zur Tierarzt Praxis. Herr Dr. Abrudean und sein ganzes Taem waren sehr zuvorkommend.
Wir haben noch einen Hund Cody und noch eine Katze . Wir werden wieder diese Tierarzt Praxis aufsuchen. Ich möchte gern die Praxis von Herrn Dr. Abrudean weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Christine Reinhold
War mit den Oldies zur mtl. Spritze abholen, sehr schnell passiert,dass die Hunde fast nichts mitbekommen haben.
Zuvorkommende und kompetente Menschen fürs Tierwohl. Gute Beratung.
Freundliches Personal Preise etwas teuer und schade daß es angeblich nur ein Schmerzmittel für Hunde gibt. Da mein Hund das nicht vertragen hat habe ich mir ein anderes Schmerzmittel geholt bei einem anderen Tierarzt
Super Tierarzt
Habe gute Erfahrungen gemacht und bin zufrieden
Kein guter Arzt. Bluttest in Rechnung gestellt und wohl nie oder falsch ausgewertet. Ein Institut gab komplett andere Ergebnisse über das Blut der Katze heraus als der gute Herr Abrudean. Sucht euch nen anderen
Ich war am 20.02. mit meinem 15-jährigen Mischlingsrüden Pelle bei Dr. Abrudean. Ich musste mein Tier auf seinem letzten Weg begleiten, da er mit seinen 32kg immer wieder zusammengebrochen ist und ich ihn einfach nicht spazieren tragen konnte. Eine medikamentöse Schmerztherapie, die Dr. Abrudean zuvor empfohlen hatte, brachte keine Besserung. Ich wurde dreimal gefragt, ob ich mir wirklich sicher bin, dass ich Pelle einschläfern lassen möchte. Also musste ich drei Personen seine Krankengeschichte erzählen und viel weinen. Das Tier war mein treuer Begleiter für 15 Jahre und ich habe mir diese Entscheidung sicher nicht leicht gemacht. In meinem Arm ist Pelle dann eingeschlafen und ich äußerte, das es wenigstens schnell ging….Pelle hatte sich bei einer Narkose auch einmal erbrochen und ich war einfach erleichtert, dass er nicht noch mehr leiden musste. Herr Abrudean sagte daraufhin zu mir wörtlich: „Ein Tier umbringen geht auch schnell, im Gegensatz zu einer langwierigen Schmerztherapie!“ Dieser Satz ist eine Frechheit. Herr Abrudean kennt weder mich noch Pelle lang. Einer offensichtlich trauernden Hundehalterin so etwas zum Schluss mitzugeben ist für mich unfassbar.
Das es letztendlich bei Dr. Abrudean auch nur um mehr Verdienst ging für diese langwierige Schmerztherapie ist zu vermuten.
Der beste Rat war 5 Minuten vor Sprechstundenende mit unserer schwerkranken Katze: „Gehen Sie zu einem anderen Tierarzt oder kommen Sie morgen wieder“. Der Notdienst war trotz doppelter Gebühr billiger als diese Praxis und es wurde endlich eine zielführende Therapie eingeleitet. Viel Geld für Planlosigkeit und Scharlatanerie zum Fenster rausgeworfen, vom Leiden unserer armen Katze ganz zu schweigen. Rate absolut ab! Besser sonstwohin.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren mit unseren Tieren jetzt schon öfters hier und der Herr Dr. Puho ist echt sehr professional und einfühlsam! Haben uns echt in guten Händen gefühlt.
In der Klinik wird der Hund oder Katze sehr gut betreut und behandelt ich kann die Klinik nur empfehlen
Es werden die Tiere genau untersucht und nach der Ursache geforscht .
Gute Klinik!
It’s ok…
Ich bin froh und dankbar eine Tierklinik ums Eck zu haben, die auch so lange offen hat. Es gibt extra Wartezimmer getrennt nach Hund und Katze und man kann die Katze im Behandlungszimmer rauslassen und die Katze darf das Zimmer erkunden. Es ist also sehr tierfreundlich gestaltet. Frau Dr. Nees ist auch total toll. Allerdings waren wir 3 mal dort bei 3 verschiedenen Ärzten. Wäre lieber nur bei Frau Dr Nees geblieben. Dafür sind die Wartezeiten kurz.
Die Preise sind definitiv höher als bei anderen Tierärzten.
Waren wg einem Notfall Freitag spät Abends da und das Team war sehr bemüht und hat die Behandlung in ruhigen aber zügigen Handgriffen erledigt…
Alle Schritte sowie die weiteren Maßnahmen für daheim sehr gut erklärt und alle notwendigen Verbandsmaterialien, Salben etc mitgegeben.
Lediglich die Lage ist etwas suboptimal aber der Neubau ist ja in vollem Gange …
Meine 19 Jährige Katze wäre jetzt unnötig eingeschläfert und die Lösung wäre so einfach gewesen, stattdessen wurde schlecht beraten und für nichts ein Haufen Geld abkassiert – von den Horrorszenarien über eine Amputation und abgestorben Pfote, die langsam zerfallen wird, ganz abgesehen … Wir sind alle sehr enttäuscht von dieser Praxis , die ich leider als Notfall besuchen musste.
Die Damen stellten schnell fest, dass die lymphflüssigkeit durch eine OP nicht mehr abfließen kann und das evtl an der Naht liegt. Anstatt diese Naht leicht auf zu trennen (was ich dann selbst gemacht habe) und mir das Massieren der Pfote zu empfehlen, wurde mit dem Arzt am Telefon geraten, die „ach so arme Katze“ mit ihren 19 Jahren einzuschläfern. In dem Alter steckt man OPs vll nicht mehr so easy weg, aber wegen so etwas eine Katze direkt aufzugeben – traurig, dass das sicher öfter vorkommt als man glaubt und Gott sei Dank gibt es Ärzte, die alles für das Tier tun egal wie alt und sich damit nicht bereichern – das sucht man hier aber vergebens
Positiv: modernes Gebäude und Ambiente , gute Lage
Am Anfang war ich echt begeistert von der Klinik, jedoch ließ es nach. Mein Hund wurde erst mal durchgecheckt und näher betrachtet. Nach einer Blutuntersuchung wurde er stationär aufgenommen.
Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf, dass es ihm soweit gut gehe, aber sie ihn gerne noch für eine Nacht behalten würden zur Sicherheit. Für seinen Liebsten tut man ja alles, also habe ich zugestimmt und mich auf den nächsten Tag zur Abholung gefreut.
Am darauffolgenden Tag wurde ich erst mal vertröstet, dem Hund geht es soweit gut, jedoch meldet sich die Ärztin nochmal. Mittags kam der Anruf, sie würde ihn gerne nochmal eine Nacht zur Sicherheit dabehalten. Ich wurde misstrauisch und meinte zu ihr, ich würde es mit meinem Partner abklären und wir würden uns melden. Wir haben uns dazu entschlossen den Hund abzuholen, auch wenn die Ärztin davon nicht begeistert war. Bei der Abholung wurden wir von unserem Hund mit einer Arzthelferin empfangen. Um seinen Hals hatte er ein Halsband von der Klinik bekommen „ich war tapfer“. Uns wurde mitgeteilt dies sei ein Geschenk von der Klinik, jedoch stellte ich bei der Rechnung raus, dass dies nicht so ist, leider zu spät.
Am nächsten Morgen habe ich die Klinik angerufen, da wir mittags zur Kontrolluntersuchung kommen sollen, aber die behandelnde Ärztin nicht im Hause ist. Sie wollte mit mir noch das weitere Verfahren besprechen. Zudem war diese Ärztin nicht zu erreichen und wollte zurückrufen. Wir sind dann einfach zur Kontrolluntersuchung hin und wurden von einer anderen Ärztin behandelt. Sie fragte mich „ob alles mit der behandelnde Ärztin abgeklärt ist“, dazu meinte ich „habe leider keinen Rückruf erhalten“. So wurde die Untersuchung einfach weitergeführt und zum Schluss hieß es „Wir melden uns ca. in einer Stunde bei ihnen, wenn das Ergebnis da ist.“ Nach 3 ½ Stunden warten, habe ich um halb 8 eine E-Mail geschrieben und nach dem Ergebnis und der Weiterbehandlung gefragt. Daraufhin habe ich das Ergebnis bekommen, aber nicht gesagt bekommen wie es weiter geht.
Am darauffolgenden Tag bin ich dann genauer die Rechnungen durchgegangen und habe festgestellt wie oben schon beschrieben, dass das Halsband berechnet wurde. Auch haben sie keine Einheitspreise am einen Tag kostet es so viel am anderen so. Mein Partner hat dann nochmal dort angerufen wegen der Weiterbehandlung, 2 Tage später hat uns dann eine Ernährungsberaterin angerufen und von dieser war ich positiv überrascht, dieser würde ich 4 Sterne geben.
Antwort:
Gerne können sie sich mit mir in Verbindung setzen, wegen den Unklarheiten. Ich kann ihnen auch meine Rechnung zukommen lassen. Ebenso haben sie geschrieben das die Stationskosten variieren können, wieso wurde das einem nicht vorher gesagt sondern nur der Preis pro Tag.
Möchte nicht über die Kompetenz des Arztes reden, eins ist sicher er verbreitet rasant schnell Panik aus auch da wo es nicht nötig wäre geht überhaupt nicht auf den Kunden ein zieht nur sein Ding durch.
Aber die Größe sauerei ist… hatte mich mal nicht angemeldet weils ein Notfall war musste dafür über 40 Euro Blechen, für was frag ich mich. Alles aber auch alles nur überteuert. Dem Arzt steht mehr das Geld im Vordergrund als das wohl des Tieres
Tierarztpraxis am Hardtwald
Adresse: Gewerbepark Hardtwald 13, 68723 Oftersheim, Deutschland
Telefon: +49 6202 9478021
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-hardtwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr empfehlenswert, freundliches Personal und kompetente Tierärztin
Schnell, kompetent und freundlich
Sehr freundlicher Umgang mit Mensch und Tier – wir bleiben bei dieser Praxis
Sehr moderne und toll ausgestattete Tierarztpraxis! Die Preise für die Behandlungen sind vergleichsweise hoch, aber dafür kann man sich – je nach Krankheitsbild natürlich – eventuell den Weg in eine Tierklinik sparen. Das Angebot ist hier auf jeden Fall deutlich umfangreicher als bei den meisten anderen „gewöhnlichen“ Tierarztpraxen in der Umgebung. Dank der Tierkrankenversicherung, die wir für unseren Hund haben, spielen die Preise für uns aber zum Glück sowieso keine Rolle. Die Mitarbeiter*innen der Praxis waren alle sehr freundlich – zu uns, aber auch dem Patienten selbst. 😉 Lediglich ein Stern Abzug dafür, dass die Tierärztin etwas „gehetzt“ wirkte. Fragen von uns wurden zwar beantwortet, aber eher nur knapp und stichpunktartig abgearbeitet. Ein richtiger Austausch hat jedenfalls leider nicht stattgefunden. Ob das nun eine Ausnahme war oder dort so die Regel ist, können wir nach einem Besuch natürlich noch nicht beurteilen. Da der Rest für uns aber gepasst hat, werden wir auf jeden Fall trotzdem wieder herkommen und können die Praxis auch allen anderen Tierbesitzern guten Gewissens weiterempfehlen.
Sehr gute und nette Tierärztin
Kompetente Beratung und genug Zeit bei jedem Besuch
Nett, aber das war es dann auch!
Wie könnte bei dieser verpfuschten Behandlung ihrerseits, im Nachhinein auch nur annähernd etwas konstruktives herauskommen?? Sie behaupteten die Zahnbehandlung (Meerschweinchen)auf dem neusten und aktuellen Stand der Tiermedizin durchgeführt zu haben! Mit einer Raspel und Dremel!? Da könnte man schon an ihrer geistigen Gesundheit zweifeln! Hätten sie die Behandlung mit dem nötigen feinmechanischen Werkzeug durchgeführt, oder an einen anderen Tierarzt verwiesen, wäre dem Tier viel Leid und mir viel Trauer erspart geblieben!! Beleidigend ist wie sie vorgegangen sind, und welche Konsequenzen vor allem das arme Tier zu tragen hatte! Pfusch ist und bleibt Pfusch, egal was ich auf Facebook geschrieben(wieder gelöscht)hatte!! Guten Tag!
Ein Stern wegen der Freundlichkeit.
Ich war mit meinem Hund da weil er nicht mehr richtig stehen konnte und auch nicht sitzen auch hat er total gezittert, so kannte ich meinen Hund einfach nicht. Zunächst ist der Ärztin gar nichts aufgefallen obwohl man gesehen hat das seine Haltung nicht normal war sowie seine Art zu sitzen . Ein kompetenter Tierarzt erkennt normalerweise sowas sofort. Dann wurde er geröntg weil er beim Abtasten schmerzen hatte an der Hüfte . Bis dahin war auch noch alles okay aber als wir gehen wollten packte die ärtzin einfach Hundefutter in die Tüte meinte das ist von uns umsonst , ich wollte weder Hundefutter noch sonst was da mein Hund sehr wählerisch ist . Daraufhin bekam ich ne Rechnung in der mir 2 mini dosen hundefutter für 5 euro aufgelistet wurden . Warum bekommt man Hundefutter aufgedrängt? Auch Schmerzmittel hatte ich schon zuhause das habe ich ihr gesagt, trotztdem meinte sie sie schreibt mir Tropfen auf auch dabei hat sie mir nicht gesagt das sie für das aufschreiben der Tropfen 8 Euro verlangt . Hier wird man freundlich behandelt aber das Tier steht nicht wirklich als erste Linie im Vordergrund sondern das Geld leider. Aufgrund dessen kann ich diese Praxis nicht weiter empfehlen, sie hätte mir auch einfach den Namen der Tropfen sagen können statt mir eine Rezeptgebühr von 8 Euro auszustellen denn die Tropfen nochmal kosten 17 euro . Mein Tierarzt dem ich zu 100 % vertaue hat noch nie so eine Gebühr mir auf Rechnung gestellt. Nur alleine daran erkennt man nämlich worum es der Praxis geht . Weder wurde ich über die Rezeptgebühr aufgeklärt noch über das Hundefutter was sie mir einfach einpackt und auf die Rechnung stellt ohne mich überhaupt zu fragen ob ich es will .
Schade
Tierarzt Hülsmann Speyer
Adresse: u. Langgasse 22, 67346 Speyer, Deutschland
Telefon: +49 6232 621100
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.huelsmann-tierarztpraxis.de/home.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit meinem kleinen Hund beim Chef in Behandlung.
Wurde kompetent beraten und mein Hund liebevoll und auf hohem Fachniveau behandelt.
Wir sind seit Jahren mehr als zufrieden. Immer da,wenn nötig,egal ob Kaiserschnitt oder Notfall oder einfach nur Routineuntersuchung. Der Umgang mit den Tieren ist kompetent und ruhig.
Als Ratten Halter hat man es nicht leicht nen passenden TA zufinden, hier jedoch hab ich genau das gefunden was ich gesucht habe. Ich finde zwar schade das Frau Lang, dem Team nicht mehr bewohnt, jedoch ist das gesamte Team super und wissen was sie machen. Unsere Tierchen wurde schon oft die lebzeit um ein vielfaches verlängert.
Wartezeiten können manchmal etwas länger sein, daß kommt aber auch daher, das das Team sich Zeit für unsere Familienmitglieder nimmt und alles versucht um dem Tierchen zu helfen. Macht weiter so und bleibt uns noch lange erhalten.
PS: an alle Nagertierhalter, wenn ihr auf der Suche seid, nach Kompetenz und Herzenswärme, seid ihr hier richtig!
Was die Preise anbelangt, absolut OK.
Freundlich, schnell und kompetent
Super Ärztin.. Fühle mich immer gut beraten und behandelt schon sechs jahre
Sehr gute Behandlung der Tiere.
Leider etwas unfreundliches Empfangspersonal.
In Begleitung und zur Unterstützung einer älteren Dame, sie hat Herzprobleme, haben wir den schwerkranken Hund zur Untersuchung gebracht. Erst einmal hochheben auf den Tisch. Beim messen der Temperatur schrie der Hund dabei fürchterlich und schnappte nach. Er kam aber an den Tierarzt nicht heran da ich seinen Kopf liebevoll in meinen Armen hielt. Weiter ging es mit dem Abtasten des Lendenwirbels. Schon eine ganze Zeit wurde der Hund anlässlich einer augenscheinlichen Gelekproblematik, unter anderem, mit Schmerzmitteln versorgt. Hier erlaubte ich mir die Bemerkung das ich mir nicht vorstellen kann das die sichtbare hohe Schmerzbelastung, wenn er schon beim Fiebermessen so schreit, kommen kann. Das Ergebnis: Der Arzt fühlte sich durch meine Bemerkung persönlich angegriffen und verwies sich mich des Untersuchungszimmers, sonst behandelt er nicht weiter. Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich hatte Sorge die Dame in dieser Situation alleine zu lassen, ging aber raus. Der Hund wurde noch mal geröntgt. Wirbelsäule total beschädigt, Metastasen überall. All das wurde vorher nicht festgestellt. Der Hund wurde eingeschläfert. Mir wurde die Möglichkeit genommen der Dame beizustehen und mich von dem Hund verabschieden zu dürfen. Wir waren fassungslos.
Ich wollte heute zum ersten Mal mit meinem Nymphensittich in die Praxis. Meinem Vogel sollte unter anderem der Schnabel gekürzt werden und ausserdem hatte ich den Eindruck, dass es ihm seit einiger Zeit nicht gutgeht. Ich hatte vor einer Woche den Termin vereinbart. Zuerst musste ich mit meinem Vogel auf einer lauten Straße warten. Dann kam die Sprechstundenhilfe, wollte mir den Vogel entreißen und sagte mir, dass der Vogel jetzt betäubt wird und der Schnabel gestutzt wird (eine Betäubung wurde noch nie benötigt!!!!). Ich habe den behandelnden Arzt nicht zu Gesicht bekommen und ein Gespräch mit einer anständigen Anamnese wurde nicht geführt. Über ein solches unverschämtens Verhalten bin ich echt entsetzt und habe das als langjährige Vogelhalterin noch nicht erlebt. Es lohnt sich dann doch, ein bißchen länger zu einem vogelkundlichen TA zu fahren. Susanna Ziekow
Hat Sonntags NOTDIENST und ist nicht zu erreichen! Mehrfach die online angegebene Handynummer angerufen- Freizeichen aber geht keiner ran und ruft auch trotz mehrfacher Nachrichten auf dem AB nicht zurück.
Beim Telefon in der Praxis geht nur eine AB-Meldung an ohne Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Dies habe ich u. a. auf den AB des Handys gesprochen, worauf beim nächsten verzweifelten Versuch über das Praxistelefon jemanden zu erreichen, plötzlich eine neue Ansage kommt, jedoch ist es weiterhin nicht möglich eine Nachricht zu hinterlassen oder gar einen Menschen ans Telefon zu bekommt.
Praxis ruft ca 4Stunden später mal zurück. Es habe Probleme mit dem Telefon gegeben. Da war mein Hund dann inzwischen schon in der Klinik in Germersheim in Behandlung.
Dr. med. vet. Christine Löwenstein
Adresse: Gutenbergstraße 16, 67346 Speyer, Deutschland
Telefon: +49 6232 623815
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.hauttierarzt.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärztin, die bei unserem Hund die richtige Diagnose stellte. Durch ihre sorgfältige Behandlung konnte seine Hauterkrankung geheilt werden. Nette schön eingerichtete Praxis, freundliche Tierarzthelferin, die sich auch Zeit nimmt den Hund zu streicheln, nur kurze Wartezeit. Die mikroskopischen Untersuchungen werden sofort gemacht und man bekommt gleich ein Ergebnis. Ich war jetzt schon öfters mit verschiedenen Erkrankungen da und sehr zufrieden.
Super tolle Kompetente Ärztin. Super nettes Team. Wir sind froh das wir hier her überwiesen wurden .Wir fühlen uns ihr sehr gut beraten und nehmen die Stunde Anfahrt gerne in Kauf.
Eine super Ärztin
Tolle Beratung, nimmt sich Zeit, untersucht gründlich ,erklärt alles gut das man es auch versteht. Vielen lieben Dank
Wir sind sehr zufrieden,gute Corona-Lösung
Sehr kompetent, man muss halt Geld in die Hand nehmen
Niemals wieder! Als erstes wurde der Hund im Genick gepackt als er noch schnüffelte „wir haben jetzt keine Zeit“ , na super dachte ich, aber ich wollte ja noch eine Diagnose von der „Expertin“. und biss die Zähne zusammen. Dann war nach meiner Meinung nach Schauspielerei angesagt. Etwas bürsten und kämmen, mit der Lupe rumfuchteln bis zum Paukenschlag: „Ihr Hund hat vermutlich Flöhe …“ Na kämmen und nach Blutrückstände suchen ist ja super, das mache ich auch regelmäßig, ich wollte wissen warum er sich blutig kratzt! Nun wurden mir die wund gekratzten Stellen mit dem daraus resultierenden Blutrückständen im Fell als vermutlicher Flohbefall verkauft und eine Chemiebombe neben der anderen verordnet. Ich sagte noch „es wird aber kein Bravecto sein, „nein, sowas machen wir nicht“. Wer seinen Hund schon einmal wegen einem Flohmittel mit Epileptischen Anfällen erlebt hat, möchte keine chemischen Gifte auf seinem Hund, es war eine Weiterentwicklung von Bravecto. Ich nahm es mal so hin und habe gleich gesagt das ich mich für einen Folgetermin melde. Zum Glück, ich liebe meinen Hund! Es gab dann alle 3 Wochen – wie im Internet bei Fellproblemen zu lesen – alle 3 Tage ein Natronbad. Der Hund ist wieder Fit, ohne chemische Keulen und hätte ich gleich auf die Netzgemeinschaft gehört, auch ohne 175 EUR die meiner Meinung nach zum Fenster rausgeschmissen wurden sind. Ich kann nur abraten!!
In diesem Fall finde ich es schade, dass es keine Minuspunkte bei der Bewertung gibt.
Habe über 3000€ in dieser Praxis gelassen und Resultat war null.
Mein Hund hätte ne Gras-Allergie… ( angeblich)
Nach verschiedenen Behandlungen, Abstrichen, Shampoo, Tinkturen, Spezialfutter usw. und Monaten ohne Ergebnis kam endlich ein Allergietest. Ich muss sagen, dass bis der Test kam hatte mein Hund fast kein Fell mehr.
Ergebnis des Allergietest war auch ohne großen Erfolg außer das mein Geldbeutel erneut leichter wurde und mein Hund ne Grasallergie hätte.
Vielen Dank dazu.
Zum Glück gibt es noch andere mit mehr bzw. anderer Erfahrung. Ein Simpler Tierarzt auf dem Land konnte feststellen das es sich um Milben handelte was man eigentlich beim ersten Abstrich schon feststellt hätte können.
Naja dazu.
Tut mir leid aber meine Erfahrung war reine Abzocke!!!
Frau C. L. müsste sich eigentlich heute noch melden wieso ich nicht mehr gekommen bin, wie es meinem Hund geht oder ob ich das Gegenmittel für die sogenannte Gras-Allergie, was schon bezahlt war und in ihrem Kühlschrank in Speyer stand, nicht benötige.
Sehr schade aber wie es heute so ist… MIT PRIVAT-PATIENTEN VERDIENT MAN SICH NE GOLDE NASE.
von nicht kommt ja auch keine Cartier
Wenn man erst fragen muss, was man bei dem Tier jetzt machen soll wenn es nur unter Narkose behandeln werden kann frag ich mich was hier kompetent sein soll.. bin sehr enttäuscht! Für nix und wieder nix zu ihr gefahren für nicht mal eine Minute dort sitzen.
Tierarztpraxis Frese
Adresse: Auestraße 17, 67346 Speyer, Deutschland
Telefon: +49 6232 9191933
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-frese.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 14:30–20:00
Donnerstag: 08:30–13:00
Freitag: 08:30–13:00
Samstag: 08:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Ärztin. Meine Hunde werden immer gut behandelt und versorgt. Die Preise sind in Ordnung. Gibt Tierärzte die weitaus mehr verlangen und man weniger zu Frieden ist.
Die warte Zeit kann variieren. Am besten einfach anrufen und Termin machen.
Super nett
Man bekommt schnell einen Termin. Sehr nette Mitarbeiter hier, die sich auch sehr lieb um meinen Hund gekümmert haben. Parkplatz vor der Tür.
Dr. Frese super, Personal an der „Rezeption“ sehr unfreundlich.
Ist ok
Kurze Wartezeiten
Mein Hund ist leider seit der Behandlung bei Frau Frese komplett traumatisiert – und ich bin es auch. Könnte ich 0 Sterne geben, würde ich es tun.
Bitte lasst eure Frustration und Wut nicht an den Tieren aus, sie können nichts dafür wenn ihr einen schlechten Tag habt.
Als wäre eine OP nicht schon schlimm genug für einen Hund, wurde er zuvor sehr grob an seiner kaputten Hüfte von der Helferin von hinten gepackt, ihm wurde ein viel zu kleiner Maulkorb aufgesetzt, in dem er nicht hecheln konnte (was nach einer Narkose nunmal vermehrt vorkommt). Vor Angst und wegen dem zu kleinen Korb hat er sich auf die Zunge gebissen, sodass sie stark anschwellte und ich Angst hatte, dass er daran erstickt. Ihm wurden die Beine auf dem Tisch weggezogen, sodass er umfiel, weil er sich nicht schnell genug hinlegte für die Spritze.
Ich hoffe wirklich, dass diese Behandlung ein Einzelfall war und niemand sonst so etwas erleben muss.
Weder das Tier noch der Mensch gut aufgehoben!
Würde ich niemandem empfehlen!
Wir sind wegen Magenproblemen zum Tierarzt. Nach dem Ultraschall hatte meine Katze nicht nur Magenprobleme, sondern hinkte auch mit ihrem Bein. Seit dem hat sie erhebliche Schmerzen im Bein. Dies war vorher nicht der Fall.
Tierarztpraxis Dr. Heike Richter-Simon
Adresse: Franz-Sigel-Straße 6, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 72700
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-waghaeusel.jimdo.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War dort zur Vertretung & wurde toll beraten! Wäre ich nicht weggezogen, wäre das aber auf jeden Fall meine zweite Anlaufstelle gewesen!
Sehr tolle Tierärztin sie nimmt sich Zeit und erklärt alles .
Auch die Helferinnen können ihre Arbeit sind immer hilfsbereit.
Sehr zufrieden.
Eine sehr gute erfahrene Tierärztin. Sehr freundlich wie auch die Helferinnen.
Freundliche Beratung und Betreuung von Mensch und Tier
Gute freundliche Praxis
Eine der beiden ist eine gutebtierärztin jedoch redet die zweite nur und handelt nicht es geht unserem tier schlecht weil nicht gehandelt wird eine der beiden ist nicht empfehlenswert
Unsere katze quält sich seit wochen weil eine der tierärztinnen einen test nicht anangefordert hat woraufhin das wichtige Testergebnis entsorgt wurde dies ist ein unverzeihlicher fehler die ärztin hatte andauernd versucht ihren fehler den leuten im labor unterzuschieben SCHLECHTE UND UNPROFFESIONELLE PRAXIS NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!!!
Leider muss ich meine Beurteilung mittlerweile revidieren. Die ärztliche Betreuung ist nach wie vor sehr gut.die terminvergabe in dringenden Fällen die reinste Katastrophe.
Tierarzt Moch Waghäusel, Tierarztpraxis Moch
Adresse: Nördliche Waldstraße 3, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 1620
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxis-moch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich, kompetent und zu jederzeit bereit
Wie immer bin ich sehr zufrieden
Bester Tierarzt den ich je hatte und schon über 20 Jahre treuer Pat. Vollstes Vertrauen. Preislich gut. Beste Betreuung meiner lieben Begleiter. Note 1 mit *…Lange erreichbar und lehnte noch nie einen notwendigen Besuch ab. Gute Beratung und keine unnötigen Behandlungen..
Der Ta ist sehr ruhig und gelassen, geht sehr schön auf die Tiere ein. Ich bin sehr zufrieden.
Unzufrieden bin ich mit dem Empfang. Ich habe 20 Min. warten müssen, um erst mal mein Anliegen zu sagen. Zwischendurch die vielen Telefonate und mit unter auch sehr lang. Da steht man sich die Beine in den Bauch. Das könnte man bestimmt auch anders lösen.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich fühle mich nicht abgezogen.
Zum Abschluss kann ich sagen, dass sich meine Tiere und ich sehr gut betreut fühlen. Ich kann die Praxis sehr empfehlen.
Sehr guter Tierarzt , Termin wurde eingehalten
Gute an und Abfahrt.
Ich würde mit meinen Tieren da nicht hingehen
Ich habe keine Worte mehr.
Wir waren jetzt ein Jahr in dieser Praxis und ich dacht am Anfang Nunja jeder hat mal ein schlechter Tag, aber Nein so war es nicht ich kann es nicht in Worte fassen oder beschreiben.
An unfreundlichkeit nicht zu übertreffen.Beim Anruf wird man als erstes mal zur Seite gelegt da es ja wichtiger ist Kochrezepte aus zu tauschen anstatt das Wohlbefinden der Tieres in den Vordergrund zu stellen, warum auch, ist ja nicht so wichtig.
Desweiteren wird sich keine Zeit genommen oder zugehört. Dazu kommt noch das es viel zu hohe Preise sind sogar schon unverschämt.
Nie wieder kann ich nur sagen
Sehr lange Wartezeiten trotz Termin. 3 Leute standen bei – 6 Grad draußen auf der Straße und haben angestanden und 6 drinnen. Sehr schlechtes Zeitmanagement, trotz Terminvergabe. War die Woche 2 mal da und an beiden Tagen das Geiche. Die Untersuchung war ebenfalls kurz und nicht wirklich qualitativ hochwertig. Schnell mal 2 Spritzen gegeben und das wars…
Keine genaue Untersuchung nach den Ursachen.
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Kater ist in guten Händen
Vielen Dank 6 sterne
Kompetente und liebevolle Betreuung
Ich komme mit meinem Kater nun schon seit Beginn (er ist mittlerweile 15 Jahre) in diese Praxis. Er ist nicht immer sehr „amused“, aber darauf wird mit viel Rücksicht eingegangen. Mit sehr viel Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Ruhe sowie großes Verständnis wird sehr auf Kater und Frauchen eingegangen. Dabei steht immer das Tier und dessen Besitzer und nicht das Geld im Vordergrund. Es werden nur die Behandlungen und Untersuchungen gemacht, die offensichtlich wirklich erforderlich sind.
Mit den Tieren gehen alle – Ärzte und Teampersonal – jederzeit mit großem Einfühlungsvermögen um. Ich fühle mich mit meinem Kater sehr gut aufgehoben in dieser Praxis und kann sie nur wärmstens empfehlen!
Sehr kompetentes Team
Wir waren mit unseren kater da. Es wurden ganz viele Untersuchungen einfach gemacht ohne mit uns da drüber zu reden was für Kosten auf uns zu kommen. Da besteht auf jeden fall Besserungs bedarf. Ansonsten waren wir zu frieden.
Sehr gute Tierarzt Praxis bin schon jahrelang sehr zufrieden.
Nicht empfehlenswert
Eine von beiden menschlich unter aller Kanone. Wirkungslose Behandlung zu einem Preis, den nicht einmal die internationale Großkanzlei, bei der ich arbeite, verlangt. Wollten uns darüber hinaus noch exorbitant teure Zusatzuntersuchungen für angebliche komplett andere Krankheiten andrehen, für die auch nach Einholung einer tierärztlichen Zweitmeinung keine Anhaltspunkte bestehen. Aus meiner Sicht sind das Halsabschneider
Habe gewechselt!
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles und kompetentes Team in der Klinik. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Wurden während der OP informiert und zusätzliche Behandlungen abgesprochen. Sehr gutes Beratungsgespräch vor und nach der OP. Alle gehen sehr herzlich mit Tier UND -Halter um.
Vielen Dank!
Wir waren am Montag in der Tierklinik und haben bei unserem Labbi Mailo das Knie wegen eines Kreuzbandrisses operieren lassen. Er lief am Dienstag schon so viel besser als die letzten Monate! Wir hoffen zwar, dass wir so schnell nicht wieder eine Operation machen lassen müssen, aber wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder kommen.
Vielen Dank!
Unsere Jack war ein Notfall, Nachts um 24 Uhr mit Atemnot( Wochenende). Es wurde sich sofort um ihn gekümmert und er kam in die Sauerstoffbox.
Wir mussten ihn kurze Zeit später gehen lassen, da sein Herz einfach zu schwach war. Frau Dr. Von Suntum hat sich sehr liebevoll und professionell um uns gekümmert, obwohl wir Fremdpatienten waren.
Ich kann mich dafür nochmals bedanken, wir kommen sicher wieder …
Wir waren mit unserem Hund zur Zahnsteinentfernung in der Tierklinik, da sich an einem Fangzahn das Zahnfleisch etwas entzündet hatte. Der Hund wurde dazu in Vollnarkose gelegt,. Am Ende des Tages haben wir eine Rechnung über 664 € erhalten, übrigens ohne GOT-Ziffern.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Habe am 11.12.2018 zum ersten Mal die Tierklinik im Notdienst mit meinem Zwergkaninchen besucht. Im Voraus habe ich angerufen und den Diensthabenden Arzt über den kritischen Zustand meines Tieres informiert und mit ihm vereinbart, dass ich direkt vorbei komme. In der Praxis angekommen begann eine Wartezeit von ca. einer Stunde. Während dieser Zeit hat man den Arzt nur am Telefon gehört und nicht mehr gesehen. Meinem Kaninchen ging es von Minute zu Minute schlechter und ich habe mich sehr allein gelassen gefühlt, da ich dem Arzt im Voraus über den Zustand informiert hatte. Als ich dann das Gefühl hatte, dass jede Sekunde zählt habe ich an der Behandlungstür geklopft und um Hilfe gebeten. Leider war es am Behandlungstisch bereits zu spät und mein Kaninchen war verstorben. Ohne Diagnose über das plötzliche versterben meines Tieres, setzte sich der Arzt an den Computer und schrieb mir eine Rechnung. Neben den Kosten für die Verbrennung kamen dann noch 25€ Behandlungskosten hinzu. Natürlich weiß ich, dass man in den Notdienstzeiten mehr bezahlt und ich habe auch vollstes Verständnis hierfür und bin natürlich auch froh, dass es auch zu späten Zeiten eine Möglichkeit für Hilfe gibt. Andererseits hat an meinem Tier keinerlei Behandlung stattgefunden, weswegen ich auch den Arzt auf die Kosten angesprochen habe und bin hierbei leider auf Unverständnis gestoßen. Während ich dann unter Tränen um mein Tier getrauert habe, hat er dann von fehlenden Notdiensten erzählt und mir gesagt, dass er wohl deshalb mit der Menge von Patienten überfordert ist.
Ich werde die Klinik nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Nachtrag zum 21.12.2018:
Ich wurde heute telefonisch von der Praxis kontaktiert. Die Dame am Telefon hat sich meine Rezension durchgelesen, sich mehrmals für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt und mir versichert, dass der Vorfall auch mit ihm besprochen wurde. Meine Behandlungskosten bekomme ich zurückerstattet, da auch sie sich den Sinn dahinter nicht erklären konnte und ich hiermit wenigstens zum Teil für den Abend entschädigt werden soll.
Über den Anruf und das Telefongespräch war ich positiv überrascht und freue mich, dass mein Anliegen ernst genommen wurde.
Wir waren mit unserem Kater da weil vergiftungserscheinung. Es wurden sämtliche Untersuchungen gemacht, Blutbild, Ultraschall etc.
Außerdem hatte ich extra eine Kotprobe zur Untersuchung mitgebracht. Als wir am nächsten Tag unseren Kater endlich holen durften hieß es, es sei alles in ordnung, alles super! Blutbild sowie Organe alles wie es sein soll. Die Kotprobe wurde NICHT untersucht!
Um mich kurz zu fassen, unserem Kater geht es nicht gut!! Ständiges erbrechen (hatten wir damals auch erwähnt) wurde nicht besser, er nimmt immer weiter ab! Würde ich weiter zu euch gehen wäre das wohl das Todesurteil für meinen Kater!! Wer sein Tier liebt sollte von dieser Klinik die Finger lassen!!!
Was ich auch noch erwähnen möchte, mir wurde am nächsten Morgen gesagt der Kater hätte weder kot noch Urin abgesetzt. Das arme Tier lag in seinen eigenen Geschäften, die ganze Box war versch*ssen und die decken nass als wären sie in Wasser getränkt worden!!!! Sowas geht auch nicht! Wir mussten unseren Kater erstmal waschen als wir zuhause waren!! -.-
‼️‼️‼️‼️ACHTUNG‼️‼️‼️‼️
Bei unserer Katze wurde eine Fehldiagnose gestellt! Anstatt die Diagnose eines Kiefertumors zu stellen, wurde eine Zahnsanierung für über 1.000€ empfohlen. Zum Glück haben wir dies nicht gemacht und uns eine zweite Meinung eingeholt, bei der die Diagnose Tumor im Kiefer festgestellt wurde. Leider mussten wir unsere Katze 4 Wochen nach der Diagnose einschläfern lassen, da nicht rechtzeitig gehandelt wurde. Dennoch wurde uns eine Rechnung von der Tierklinik Germersheim gestellt. Auch auf mehrfache (3x) Anfrage nach einer Stellungnahme per Email, wurden wir einfach ignoriert und haben bis heute keine Rückmeldung dazu erhalten.
Also seid vorsichtig und hinterfragt die Diagnose lieber.
Leider können wir hier nichts positives über die Klinik schreiben.
Einmal und nie wieder.Termin für 4 Milchzähne zu entfernen um 9 Uhr 11.30 Uhr Narkose und 15.30 Uhr nach viel Protest die Klinik verlassen, ohne Abschlussgespräch von behandelten Tierarzt, keine Zeit.Kosten 1213,09 Euro .Habe durch meine kleine Hundezucht viel Erfahrung mit Tierkliniken, aber so was habe ich noch nie erlebt.Habe Termin zur Nachkontrolle abgelehnt, dafür gehe ich wo anders hin.Mehr wir 178 Euro habe ich beim Tierarzt selbst bei sehr vielen Milchzähne entfernen, noch nie bezahlt.Ich kann mir diese Kosten nur erklären, damit die neuen Geräte in der Luxusklinik bezahlt werden können. Bin geschockt von dem Besuch da.
Tierarztpraxis Dr. Britta Körner
Adresse: Marienstraße 42, 68794 Oberhausen-Rheinhausen, Deutschland
Telefon: +49 7254 7799904
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://petleo.app/?iframe=true&redirect_url=/clinic/73a15c1f83995e09a2232c8ff26cd8f9e87119fb58fa919b2feec95379776765/branch/1/book-appointment/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–11:30
Dienstag: 09:30–11:30
Mittwoch: 09:30–11:30
Donnerstag: 09:30–11:30
Freitag: 09:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle Hilfe
Sie ist eine von den besten, liebenswürdigen und vertrauensvolle Tierärztin, einfach top!
Gehe seit Anfang bis dato hin, nur weiter zu empfehlen
Super nette uns kompetente Ärztin, dasselbe gilt für Ihr Gehilfin…
Nur zu empfehlen..
Nette Ärztin, würde sie empfehlen
Sehr gute Tierärztin. Freundlich und hilfsbereit.
Super locker