Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Großartige Kleintierpraxis. Unsere Katzen sind hier bestens versorgt. Man bekommt einen Termin und das kranke Tier muss nicht warten. Team ist kompetent und sehr, sehr nett.
Ist gerade nicht der Lieblingsort von JACKY
Sehr gut und preiswert
Die Frau Spöttl ist in Sachen Pferd super. Hier würde ich volle 5 Sterne vergeben.
Leider kann ich die Kleintierpraxis seit dem Tierarztwechsel nicht mehr weiterempfehlen. Total emphatielos. Schläfert ein Tier ein und gleichzeitig wird das andere behandelt. Man wird nicht über die Behandlung informiert, da kommt dann auf einmal eine Spritze, ohne dass man weiß was jetzt passiert. Sehr unpersönlich und kalt alles. Auch wenn es sich nur um ein Kleintier handelt, kann man etwas mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen…
Pferd stand in sauberer Box….zur Therapie möchte ich hier nichts sagen…
Immer Kostenvoranschlag machen lassen und beobachten was alles gemacht wird…
Gut.
Wir sind mehr als enttäuscht.. Unsere Katze hatte Montagmorgen einen schrecklichen Hundebiss am rechten Hinterbein.. ich bat darum, dass die Tierärztin vor ihrer Sprechstunde (also vor 9h) vielleicht nach unserer verletzen Katze schauen könnte um eine Erstversorgung / Schmerzmittel etc. geben zu könnnen und unsere Minka von den Schmerzen zu befreien… Weit gefehlt… Ich wartete ab 7h auf einen Rückruf (die Dame am Telefon wollte die Ärztin kontaktieren…) Ab halb neun hab ich nochmals 2 x angerufen… sie würden sich melden, wenn die Ärztin da sei….. Sie meldeten sich um 10:10h und sprachen auf den Anrufbeantworter, dass sie morgens komplett voll sind und das das nichts mehr wird… Begründung war, sie sind ja keine Notfallpraxis… wir wünschten uns doch nur eine Erstversorgung, was Schmerzlinderndes, um die Qualen zu minimieren.
Hier sind nur Patienten gefragt, die nicht vor 9h auftauchen und den Tagesablauf nicht stören… ob ein Tier leidet ist dieser Praxis total egal. Es ergab sich bei einer ortsnahen liebevollen Tierärztin, dass wir dort drankommen durften – leider mussten wir unsere Mitze einschläfern…
Der Erstaufwand war sich ein Bild zu machen und die Katze in Narkose zu legen (also 1 Spritze) – sowas geht hier in der Praxis leider nicht.. da wird man nach Stuttgart bzw. Tuttlingen in die Notfallklinik verwiesen. Wir haben es hier so intensiv versucht, weil wir im gleichen Ort wohnen (um den Stress unserer Katze so minimal wie möglich zu halten) – aber Achtung vor dem Tiere gibt es hier nicht.
Schade, weniger als einen Stern gibt es leider nicht!
Organisatorisch voll daneben.
Falsche und ungenügende Auskünfte am Telefon geben und einen dann im Regen stehen lassen.
Bezüglich Ihrer Antwort.
Das war auch nicht das Problem.
Absolut ärgerlich war, das es zuerst zugesagt wurde und dann als man in der Praxis stand doch nicht ging und wertvolle Zeit verstrichen war.
Wir sind seit vielen Jahren mit unserem Hund in dieser Praxis, leider sind wir die letzten Monate nicht mehr glücklich dort.
Trotz Terminvergabe muss man jedes mal locker 20-30 Minuten warten, das ist einfach unnötige Zeitverschwendung. Die Verzögerungen konnten auf Nachfrage nicht mal richtig begründet werden (Notfälle gibt es ja z. B. öfters bei Tieren) aber es wurde nur pampig geantwortet, dass das normal sei und man ja bei seinem Hausarzt auch warten müsse. Sorry, dann tut es mir leid wenn Sie so einen unorganisierten Hausarzt haben – wir haben einen mit super Terminmanagement.
Die Leistungen sind insgesamt auch ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Praxen. Auch freiverkäufliche Produkte (z. B. Zeckenhalsband oder Wurmkur) werden mit sehr hohen Aufpreisen verkauft, im Internet gibt’s die Sachen teilweise um die Hälfte.
Über diese Wartezeiten und die Preise haben wir aber immer recht gerne hinweg gesehen, da wir mit Frau Dr. Spöttel äußerst zufrieden waren und auch unser Hund sich bei ihr sehr wohl gefühlt hat. Inzwischen ist eine andere Ärztin für unseren Hund zuständig und weder wir noch unser Hund fühlen uns bei ihr gut aufgehoben. Nachdem wir von einem Problem (dazu später mehr) berichtet haben und um Untersuchung gebeten haben, wurde der Hund halbherzig abgetastet (eher gestreichelt) und es konnte nichts festgestellt werden.
Jetzt trat das „Problem“ wieder auf und der Hund konnte kaum noch laufen, wollte als Notfall mit ihm hin und wurde wieder weggeschickt, da „keine Kapazitäten“ frei waren. Ich sollte doch zu einem anderen Tierarzt gehen: „probieren Sie es mal bei XY, da bekommen Sie vielleicht einen Termin“.
Finde es ziemlich sch…ade, dass langjährige Kunden auch bei solchen Notfällen einfach weggeschickt werden. Es ist doch immer besser, wenn man zu der Praxis kann, die man bereits kennt und wo auch das Team den Hund und dessen Geschichte kennt. Soll der Hund also nochmal drei Tage unter Schmerzen leiden, bis ein Termin gefunden werden kann?
Und wenn keine Notfälle behandelt werden, die die Termine durcheinander bringen, liegt das mit den Wartezeiten echt an Ihrer schlechten Terminplanung.
Bin dann tatsächlich zu einem anderen Tierazt (aber nicht zu dem, der mir von der Dame in der Praxis genannt wurde) und wurde dort 30min nach Anruf in Empfang genommen. Nach 10min ordentlich abtasten und durchchecken die Diagnose: Entzündung des Ischiasnervs im Bereich der Lendenwirbelsäule.. Die Schmerzen der Entzündung führten zur Schonhaltung, diese führte zu Verspannungen/Verkrampfungen der Muskeln, welche wiederrum weiter auf den Nerv gedrückt haben. Gab dann eine große Spitze mit einem entzündungshemmenden Schmerzmittel und noch weitere Schmerzmittel für zuhause. Nach also insgesamt 15 Minuten wurde er diagnostiziert, behandelt und er konnte sogar schon wieder besser laufen.
Nach dieser Sache hält uns nun wirklich nichts mehr bei der Praxis in Empfingen und wir werden unseren „Haus-Tierazt“ wechseln.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Natalie Steidele & Tobias Friz GbR
Adresse: Ulmer Str. 100, 89269 Vöhringen, Deutschland
Telefon: +49 7306 919233
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-voehringen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:30
Dienstag: 08:30–18:30
Mittwoch: 08:30–18:30
Donnerstag: 08:30–18:30
Freitag: 08:30–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt Praxis, sehr nett und kompetent und faire Preise
Wir fühlen uns mit unserem Pubertier Airdale perfekt betreut. Nettes und professionelles Team. Danke für Ihre Hilfe.
Stephanie Fuhrmann
Wir sind sehr zufrieden…
Sehr freundlicher netter Kontakt und immer da wenn man sie braucht auch in Notfällen Sehr tolle Öffnungszeiten sogar am Samstag
Good but expensive
Keine Angst vor Tierarztbesuchen habe ich hier. Sehr sehr nettes kompetentes Team, vom Empfang über die Ärzte. Sehr gute Erreichbarkeit Informationen und schnelle Termine. Falls der AB ran geht werde ich in kürzester Zeit zurück gerufen. Wirklich zu empfehlen empfehlen.
Mit einem Kranken Tier angewiesen.
Ohne Termin keine Versorgung.
Schade.
War gar nicht zufrieden! Wurde wegen einer zweiten Meinung von meinem Tierarzt hingeschickt. Sehr fragwürdige Diagnose /falsche Angaben wegen Dosierung von Medikamenten(Antibiotika),sowie die Einnahmedauer. Bin sofort wieder zu meinem Tierarzt nach Wiblingen und kann die Praxis in Wiblingen nur empfehlen.
Bei ernsten Erkrankungen rate ich dringend ab.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Personal, immer kurzfristig Termine bekommen.
Auch kurzfristig Termin, obwohl ‚Neukunde‘, bekommen. Nettes Team, kompetente Ärztin die gut erklärt und hilfreiche Tipps gibt. Gut zu finden/erreichen, Parkplätze im Hof, gut beschildert. Insgesamt recht neues Gebäude und Ausstattung. Grüße Gucci & Prada
Herzlich Dank an die Praxis.
Gute Tierklinik, leider oft wechselndes Personal.
Super Ärzte, immer sehr um das Wohl der Tiere besorgt. Bin sehr zufrieden
Der Hund meiner Lebensgefährtin wurde hier behandelt.
1. Der Arzt kommt abweisend und fies rüber.
2. Der Arzt hat uns für einen EIngriff eine doppelt so hohe Rechnungen ausgestellt wie besprochen und als ich es gesagt habe (EXTRA LIEB) hat er gleich „ich will nicht streiten“ gesagt. Er hat uns aber einen ehrlichen und guten „Rabatt“ gegeben. Dabei haben wir ihn auch gebeten, sich die Kralle des Hundes anzuschauen, er meinte es sei nur eine kleine Entzündung.
3. Die Ärztin hat unseren Hund in den Himmel gelobt doch danach die Kralle völlig falsch eingeschätzt und uns für 5 Minuten Lob und einen einfachen Verband mit Untersuchung 53€ berechnet (während des Termins hat sie noch von ihren günstigen Preisen geschwärmt!). Da wir dann recht schnell gemerkt haben, dass das nicht stimmen kann was Sie gesagt hat, waren wir bei einer anderen Ärztin. Für den gleichen Termin (gleiche Zeit, gleicher Verband, auch die Wunde kurz desinfiziert) wurden uns 12€ berechnet. Im Nachinein kam heraus (bei einer anderen Ärztin), dass es ein Tumor war!!! Die komplette Zehe musste amputiert werden. Hätten die beiden Ärzte Riegger dies früher gemerkt, müsste man nur das Nagelbett entfernen. Fr. Dr. Riegger hat sich geweigert, mit mir am Telefon zu sprechen (hat sie Ihre Empfangsdame ausrichten lassen). Fehlermamagement existiert da wohl nicht.
Und das waren nur die kürzlichen Vorfälle. Wir waren schon öfters enttäuscht nach Besuchen bei diesen Ärzten!!
Nachtrag: Bei der gleichen Untersuchung Bei Frau Dr. Riegger habe ich sie noch einen „Boppel“ untersuchen lassen. Sie meinte es sei ein blauer Fleck und würde verschwinden. Der ist aber Jahre später immer noch da und unverändert.
Fazit: 2 Falschdiagnosen in einer Untersuchung, falsche Versprechen, kein Wunsch Fehler zu besprechen. Sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen.
Wenn Sie Ihr Tier lieben, dann bringen Sie es NICHT in diese Tierklinik!!! Hier steht Profit an erster Stelle und nicht das Tierwohl.
Drecksklinik, Im Notfall geht keiner ran! Hoffentlich geht diese Klinik pleite. Lieber keine in der nähe als so eine die eh nicht zu erreichen ist
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr taktvoll und Hund durfte beim einschläfern sogar im Auto bleiben.
Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis! Sehr kompetent, freundlich und nicht überteuert.
Sehr gutes team Bandit sagt danke er wurde gechipt
Die rennen noch alle mit der Gesichtswindel herum, checken nicht dass der Rotz schädlicher ist als das es was bringt. Bin gleich abgehauen als ich das gesehen habe. Schade war früher immer ganz in Ordnung
Sehr freundlich
Nur da kein Termin nötig ist kann die Wartezeit schon mal 1-2 Stunden betragen und meiner Meinung nach auch nicht sehr teuer
War okay aber hat mich nicht überzeugt.
Der Faktor Zeit und Geduld mit meiner trächtigen Hündin zur genauen Untersuchung und Besprechung hat mir gefehlt.
Nachdem uns damals ein Kater hinterher gelaufen war und nicht mehr nach draußen ging sondern es sich bei uns gemütlich machte, ohne Tattoo und nicht Kastriert sind wir nach 2 Tagen zu diesem Tierarzt um uns zu informieren, ob dieser vielleicht einen Chip besitzt. Nach der Frage, ob wir die Katze denn behalten würden, wenn Sie keine Besitzer hat antworteten wir natürlich mit Freude, dass wir hoffen Sie gehört niemandem.
Sie schaute also nach dem Chip und sagte plötzlich Glückwunsch es ist ihre Katze und machte uns direkt einen Termin zum kastrieren.
Als ich zum Tierarzt kam, am Tag der Kastration war die eigentliche Besitzerin da und nahm Ihn mir wieder weg.
Der 1. Punkt wo ich sagen muss, das hätte doch nicht sein müssen??
Anstatt zu sagen warten sie lieber noch ein wenig gleich einen Termin ausmachen und sagen es ist unserer.
Zum 2. Punkt:
Unsere Katze wurde am Freitag sterilisiert. Die Katze wurde mir dann ohne Pflaster oder sonstigen Schutz übergeben. Die Nähte gingen dann auf. (ob die Katze sie selber raus gemacht hat oder ob sie raus gingen ist natürlich fragwürdig). Mag sein, dass es trotzdem gut Operiert wurde.
Als ich dann kam um meine Katze abzuholen, saß ich 45 Minuten lang im Wartezimmer, weil ich nicht wusste, dass ich mich Melden muss um meine Katze zu holen. Da hätte man mir auch beim abgeben eine Info geben können, dass ich mich selber melden muss, da immer offene Sprechstunden sind.
Jedenfalls mussten wir dann am Samstag zum Notdienst wo wir natürlich nochmal extra mehr zahlen mussten wegen der Notfallgebühr.
Ich habe dann hier eine 1 Sterne Bewertung abgegeben, da ich natürlich sehr enttäuscht von der Praxis Pilz war, da mir mit dem zugelaufenen Kater ja schon mal etwas negatives passiert ist.
Als ich dann heute bei der Praxis anrief, um zu fragen, ob Sie mir die Tacker raus machen würden, die in der Notfallpraxis rein gemacht worden sind, wurde ich nur angefahren warum ich denn eine schlechte Bewertung abgebe ohne vorher mit ihnen zu reden und wenn es mir bei ihnen nicht gefällt, dann solle ich doch zu dem Notfalltierarzt gehen, wenn es mir da besser gefallen hat.
Als ich dann sagte, dass ich ihnen noch eine Chance geben wollte und die Bewertung auch wegen dem 1. Vorfall war kam nur:
Also wenn es schon mehrfach vorkam, das sie unzufrieden sind, dann gehen sie doch erst recht zu einem anderen.
Von meinen Erfahrungen her, ist der Tierarzt nicht zu empfehlen.
Frau Dr. N. behandelte unseren kleinen Welpen während des Notdienstes an einem Samstag. Total lieb, einfühlsam, vorsichtig, kompetent! Ihr würde ich sofort 5 Sterne + geben!
Am Montag waren wir dann nochmal zur Kontrolle dort bei einer anderen Tierärztin. Absolut unter aller Sau! Grob, desinteressiert und total fehl am Platz!! Wir durften nicht mit zum Röntgen, der Hund hat nur gefiepfst so grob war, später fehlten ihm plötzlich zwei Zähne. Auf dem Schlachthof wäre sie besser aufgehoben.
Sie hat dann auch noch zwei Bilder in Rechnung gestellt, obwohl wir nur eines zu sehen bekamen. Den anderen Menschen und Tieren im Warteraum wurde auch ganz anders zumute. Weiß nicht, wie jemand der so herzlos ist, mit Lebewesen arbeiten kann. Da geht es wohl nur ums Geld…
Sehr seltsam organisierte Praxis, einfach unzumutbar die extremen Wartezeiten für kranke Tiere. Warum bekommt man das hier nicht hin, vernünftig Termine zu vergeben? Da bin ich sehr gerne bereit, für eine gute und tierfreundliche Praxis ein paar km weiter zu fahren.
Tierarzt-Moise
Adresse: Brunnenstraße 13, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 900060
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarzt-moise.de/kontakt/
Bewertungen von Tierkliniken
Wegen einer Kolik gerufen, gut eingeschätzt, sehr gut aufs Pferd eingegangen, alles auch vor Ort probiert, Nachversorgung sogar Sonntags.
Sehr sehr zufrieden! Super!
Bester Tierarzt !! Sehr behutsam und fürsorglich zu den Tieren. Gute Diagnosen und immer zuverlässig.
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das möchte ich hier mal loswerden. Frau Dr. Kimmich ist die beste Tierärztin, die ich kennenlernen durfte. Der Name ihrer Praxis: SOUL OVER MATTER, ist Programm. So eine sanfte, einfühlsame und kompetente Tierärztin ist sehr schwer zu finden. Wer eine Tierärztin sucht, die die Tiere versteht und die Halter, der sollte jede Entfernung auf sich nehmen und diese kleine, aber feine Praxis aufsuchen. Frau Dr. Kimmich, ich danke Ihnen aus tiefstem Herzen.
Sehr gut. Sehr nett.
Das absolut Beste und Einfühlsamste was ich an Tierärzten jemals erlebt hab. Ich kann mich nur 1000 mal bedanken.
Sehr ruhige Ort
Guter Service
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Bin ich nicht zufrieden.
Tierarztpraxis Weisserhof GbR – Dr. Sabine und Ingo Schulte im Walde & Dr. Laurenz Nowak
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Was will man da sagen einfach nur Top Top. Immer sehr zufrieden.
Sehr netter Umgang mit den Tieren.
Bekommen sogar ein Leckerli.
Tolles, freundliches Team. Gute Erreichbarkeit und sorgfältige Arbeit. Fragen werden stets freundlich und ausführlich beantwortet. Weiter so!
Freundlicher Service gute Betreuung, ordentliche und saubere Praxis… Bin rundum zufrieden
Einfach super tolle Ärzte kompetent
Waren heute am Abend mit unserem Welpen als Notfall dort.
Er hat während der Verarztung hilfreiche Tipps für Ernährung u. Pflege gegeben.
Ich werde die Praxis auf jedenfall weiterempfehlen .
Also das ist nicht ganz einfach zu bewerten aber ich versuche es. Erfahrung mit dem Chef : Katastrophal! Null Einfühlungsvermögen und sehr unfreundlich, Erfahrung mit der Chefin ebenfalls nicht positiv, am Telefon sehr unfreundlich und auch in der Praxis fühlt man sich in ihrer Gegenwart nicht wohl. Erfahrung mit Angestellten Ärzten : sehr positiv. Egal mit welchem Angestellten Arzt ich bisher zu tun hatte alle waren ausgesprochen freundlich und super zu den Tieren!
Am Telefon schon sehr unfreundlich und genervt. Haben uns eine andere Praxis gesucht und keinen Termin dort ausgemacht.
Freitag abend 27.12.19 haben wir in unserer Verzweiflung noch um 0 Uhr angerufen weil wir auf der Homepage gelesen hatten das dieser Tierarzt zu jeder Tages und Nachtzeit zu erreichen wäre falls es nötig sei. Unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Die Aussage der Ärztin war mehr als schockierend, „och ne, muss das unbedingt sein….“ sorry für die späte Störung aber dann darf man sowas nicht in die Homepage schreiben!!! Meiner Meinung nach mehr als unfähig und nicht als Tierarzt geeignet. Nicht empfehlenswert!!!
Katze
Als Vertretung da gewesen.. junger Arzt… leider wurde Bissverletzung bei Katze am Bein nicht erkannt. Katze hat gelahmt. Falsche Diagnose … Unser Tierarzt hat nun mit Antibiotika begonnen, statt Schmerzmittel:( es ist nämlich eine Infektion:(
Unser Haupt Tierarzt untersucht gründlicher… so wurde auch Fieber festgestellt…
Hoffe nun das beste für meine Katze:(
Tierarztpraxis Votteler
Adresse: Egenbolstraße 13, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 273630
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-votteler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierarzthelferinnen und eine sehr kompetente Ärztin – wir kommen mit allen Tieren nur hierher
Der Tierarzt ist etwas schwer zu finden aber die Beratung und der Umgang mit den Tieren macht dies alles weg. Die Preise sind nicht überteuert wie bei vielen anderen Tierärzten in der Gegend. Und wenn man vorher anruft hat man auch fast keine bis keine Wartezeit. Sehr zu empfehlen
Sehr nettes Team. Mit Katz und Hund fahre ich die 1/2 Stunde gerne hin. Kann ich nur empfehlen
Über die Behandlung kann ich leider nichts sagen. Wir wurden im Vertretungsfall mit einem Notfall abgewiesen leider. Helferin war nett am Telefon und hat ihr Bestes gegeben.
Netter Tierarzt, übrigens der einzige abends um zehn. Habe es bei 7 anderen versucht. Konnten gleich kommen. Dankeschön
Der Arzt ist nett, aber die Frau an der Rezeption ist sehr seltsam – unfreundlich und die Preise sind unrealistisch teuer ♂️
Aufgrund eines Notfalles bei einem unserer beiden Hunde wollten wir gestern Abend den tierärztlichen Notdienst konsultieren. Laut Veröffentlichung im Web war hierfür Dr. Votteler zuständig. Leider erreichten wir nur den AB der uns mitteilte, für Notfälle wäre Dr. Leidig in Rosenfeld zuständig. Also schnell dort angerufen, ebenfalls Kontakt mit dessen AB der uns sagte, wir sollen Dr. Votteler in Balingen konsultieren, welcher Notdienst hätte. Ich glaube ich spinne ! Wo gibt es denn sowas ? Nach einigem Hin und Herr und diversen Anrufen bei verschiedenen Tierärzten in der Umgebung konnten wir dann Dr. Johannes Huber in Obernheim aufsuchen, der ohne wenn und aber unseren Hund untersuchte und behandelte. Ich finde es jedenfalls eine riesen Schweinerei, dass der angegebene Notdienst nicht erreichbar war oder wenigstens eine verlässliche zweite Anlaufstelle genannt wurde. Eigentlich möchte ich gar keinen Stern vergeben.
Wenig hilfreich
Wäre es möglich, auch keinen Stern. Obwohl Notdienstversorgung durch diese Praxis und somit auch eine Behandlungspflicht für akute Situationen (unser Hund litt unter sehr starken Schmerzen), wurde uns die Hilfe durch die Praxis verwehrt. Es ist verständlich, dass unter einer Erschöpfung der Kapazitäten ein Tierarzt/ eine Tierärztin die Behandlung ablehnen kann, aber Tierhalter*innen so abzuweisen, die mit ihren Tieren mitleiden und handlungsunfähig sind, ist nicht in Ordnung. Es war eine Notsituation.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles sehr nett und Kompetent. Wir sind hier mittlerweile mit allen 3 Hunden, bei der Behandlung wird darauf geachtet, dass möglichst immer die selbe Tierärztin behandelt, sollte das mal abeeichen, wird man darüber informiert.
Die Kosten sind etwas höher, aber das ist es uns allemal wert, denn hier wird das Tier umfassend untersucht und man bekommt Kompetente Beratung.
Es wird sich immer Zeit genommen, auch auf Problematiken wie Unverträglichkeit des Hundes mit anderen Hunden wird eingegangen. Mein Hund hat einmal eine schlechte erfahrung bei einem anderen Tierarzt gemacht, hier wird darauf eingegangen und die Tierärztin geht absolut freundlich und sensibel ohne Zeitdruck mit meinem Hund um.
Alles in allem eine tolle Tierklinik, in der man sich sehr gut aufgehoben fühlt!!!
freundliches Personal
professionelle und sorgfältige Arbeit
Hallo, ich kann nicht viel von den Räumlichkeiten oder Personal sagen, da ich draußen warten musste.
Jedoch wurde unser Hund Not operiert und sehr gut behandelt.
Die Klinik ist etwas außerhalb von Bad Dürrheim, ländlich.
Es werden Pferde Hunde und Katzen behandelt.
Unserem Hund geht es Gott sei Dank wieder sehr gut.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!
Wir waren hier Samstag Abends als Notfall mit unserer Hündin. Die Versorgung der Wunde war sehr, sehr gut und die Fachkompetenz ist ebenfalls sehr gut.
Großes Kompetenzaufgebot aber leider schon eher teuer
Sehr gut aber wollen einem Viel andrehen
Tierärztliche Dienste waren sehr gut, Top Service. Was jedoch wirklich extremer Wucher ist sind die Preise, 1000€ für Röntgenaufnahmen, Schmerzmitteln, einer Diagnose und zum Schluss die Spritze. Solche Preise sind nicht zu rechtfertigen.
Ужасное обслуживание, только деньги сгребли, а результата нет.
Komplette verarsche
Unsere Katze wurde angefahren und musste operiert werden weil ein Bein gebrochen war (keine anderen Verletzungen). Geschätzte kosten vor der OP um die 1000€
Endrechnung 2000€
Auf Ansprache des Problems trifft man auf keinerlei Einsicht oder Mitgefühl
Die Rechnung war bereits an ein andere Unternehmen gegeben und sei nicht mehr problem der Tierklinik
Zum Verständnis: es handelt sich bei unserer Katze NICHT um ein Zuchttier sonder um eine Katze aus dem Tierheim. Materieller Wert der Katze gleich 0
Nie mehr diese Klinik
Dr. med. vet. Gerhard Bergmann
Adresse: Königstraße 61, 78628 Rottweil, Deutschland
Telefon: +49 741 2800210
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-rottweil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Reptile ist in guten Händen.
Schnelle und kompetente Hilfe
Es war Ein Notfall ich musste ihn per Handy erreichen der Hund von meiner Tochter hatte eine Unke im Mund. Und er hat sofort mit voller Professionalität geholfen Dafür sind wir ihm Mega DANKBAR, Ohne ihn wäre bestimmt schlimmeres Passiert
Wszystko zrobione profesjonalnie , miły personel dziękuję
Ich finde es schade,daß ich auf einem Stuhl sitzen musste und meinen aufgeregten tauben Kater,der noch nie in dieser Praxis war nicht halten durfte.Das sollte man ändern,ich kenne das aus anderen Praxen nicht.Die Helferinnen sind sehr freundlich und und der Doc besitzt fundiertes Wissen und hat Sammy ohne lange Wartezeit als Notfall behandelt.Ich kann diese Praxis empfehlen,wenn die Handhabung der Untersuchung(das Tier zu halten und aus der Box zu nehmen) überdacht wird.
Kompetent und sehr freundlich. Auch die Helferinnen sind sehr nett. Preislich hör ich aber immer wieder ist er sehr viel teurer als andere kn der Umgebung
Ein Stern ist zu viel. Abzocke erster Klasse! Hier arbeitet ein guter Geschäftsmann eher ein schlechter Tierarzt!
Wir waren mit unserer Katze dort, da sie sich nach dem verspeisen von Katzengras mehrfach übergeben musste und mehrere Tage am Stück gewürgt hat.
Diesen Sachverhalt haben wir Herrn Bergmann ausführlich geschildert. Zugehört hat er jedoch nicht.
Statt dessen hat er die Katze nichtmal 5 Minuten abgetastet. Diagnose: „Lymphknoten geschwollen, die Katze ist erkältet.“
Ich wollte dem widersprechen, ging jedoch nicht weil er ja gar nicht zuhören wollte wie wir das Gefühl hatten.
Er hat dann Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt und Tabletten verordnet. 50 Euro abkassiert. „Wenn es nicht besser wird nochmal kommen“
Mit einem unguten Gefühl gingen wir nach Hause. Am nächsten Tag anderer Tierarzt. Sachverhalt Geschildert, Diagnose: „Katze auf keinen Fall erkältet, muss in die Tierklinik da der Grashalm, der sich in den Atemwegen befindet mit einem Endoskop entfernt werden muss.“ Dieses Gerät haben nur Tierkliniken.
Hätte man uns bei Herr Bergmann schon sagen können, nein lieber zweimal abkassieren. Man hätte ja nochmal kommen können wenn es nicht besser wird.
Am nächsten Tag Tierklinik. Grashalm wurde entfernt. „Die Katze ist auf keinen Fall erkältet und hat keine geschwollenen Lymphknoten .“ Durch die zwei unnötigen Tierarztbesuche 350 statt 250 Euro.
Ein Apell an alle Katzenbesitzer: Gehen sie nicht zu diesem Tierarzt, wir haben das Gefühl er mag keine Katzen, wir haben dort schon das zweite mal ins Klo gegriffen mit einer Fehldiagnose.
Sowohl wir als Tierhalter als auch der kleine Patient hat sich nicht gut aufgehoben gefühlt.
Auch von mehreren Bekannten aus Rottweil haben wir erfahren, das sie sich hier ähnlich gefühlt haben.
Die Begleitkatze durfte nicht auf den Stuhl im Behandlungszimmer, der ist für Tierbesitzer, sie solle auf den Boden gestellt werden. Als ob dies eine Rolle spielt!
Herr Bergmann:Ich möchte mein Geld zurück!
Nie wieder werden wir diese Praxis betreten!
Dr. Bergmann hatte notdienst am Freitag Abend 27.12.19 unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Wir haben angerufen und gefragt ob wir vorbei kommen könnten. Wir wurden abgewimmelt mit der Aussage heute Abend nicht mehr wir sollen Samstag morgen um 10 Uhr kommen. Was bitte ist ein notdienst der einen auf den nächsten Tag vertröstet?! Ist ja nur ein Tier…. Mein Mann und ich waren entsetzt und es ist mir unverständlich wie so jemand überhaupt praktiziert. Wirklich nicht zu empfehlen!!!!!
Keinesfalls empfehlenswert, Fehldiagnosen, unfreundlich und schludrig! Katzenbesitzer schaut euch lieber weiter um.
Bereits vor einigen Jahren waren wir mit einer Katze bei Dr. Bergmann. Die Katze wurde flüchtig angeschaut. Hierbei wurde „festgestellt“, dass es sich um Milben handelt. Medikament verschrieben und abkassiert. Dr. Bergmann war distanziert und herablassend und ebenso kühl zu seinem Patienten.
Später gingen wir mit unseren beiden Katzen zu Dr. Becker. Der Umgang war das krasse Gegenteil: herzlich und warm. Hierbei stellte sich heraus, dass unsere „Große“ nicht an Milben leidet, sondern einem Pilz. Eine Probe wurde unter dem Mikroskop gesichtet. Hätte Dr. Bergmann auch machen können, Erste Fehldiagnose Dr. Bergmann.
Nun war es nach Jahren leider der Fall, dass sich unsere „Kleine“ am Katzengras zu schaffen machte. Direkt danach begann Sie zu würgen und erbrach sich mehrmals. Wir dachten uns nicht all zu viel dabei, da Gras oft dabei hilft Haarknäule auszuwürgen.
Leider bestand das Würgen und „Röcheln“ auch am nächsten Abend noch immer, sodass wir am darauffolgenden Tag gleich morgens in der Praxis Dr. Bergmann anriefen, da Dr. Becker im Urlaub. Ich wurde aufgrund meines Nachnamens gefragt, ob ich mit „Ottilie“ komme. Ottilie war die Katze meiner Mutter und wurde durch Dr. Bergmann persönlich eingeschläfert. Es hätte also aktenkundig sein müssen, dass Ottilie nicht mehr lebt…
Ich schilderte das Problem mit unserer „Kleinen“ und erhielt einen Termin am selben Nachmittag.
In der Praxis wurde ich – mittlerweile 34, verheiratet – gefragt, ob die „Kleine“ auch auf meine Mutter laufen solle…
Beim Termin vor Ort nahmen wir unsere „Große“ wieder mit, damit auch sie ein wenig nach Tierarzt riecht und die „Kleine“ später nicht unnötig anfaucht.
Im Behandlungszimmer, nach einer erneut eher unfreundlichen Begrüßung durch Dr. Bergmann, wollten wir die Transportbox mit unserer „Großen“ auf den Stuhl im Behandlungsraum stellen. Hieraufhin wurde mein Mann von Dr. Bergmann getadelt, dass der Stuhl für Begleitpersonen sei und das Begleittier in der Transportbox auf dem Boden abzustellen sei.
Die Behandlung verlief ähnlich freundlich. Ich schilderte den Sachverhalt und die Symptome und wies beim Abtasten des Halsbereichs darauf hin, dass die Katze seit Geburt einen kleinen Knoten rechts am Hals aufweist, der sich jedoch nicht vergrößerte und daher nicht zu beachten sei.
Trotz der Anamnese unserer Katze und meiner Schilderung, war die Schlussfolgerung von Herrn Dr. Bergmann, dass die Katze erkältet sei. Er höre deutliche Atemgeräusche und die Lymphknoten seien geschwollen.
Unserer Katze wurde kurzerhand ein Antibiotikum gespritzt, Schmerztabletten verschrieben und sollte es zu Wochenende nicht besser sein, sollen wir nochmals vorbeikommen. Zack wurden wir verabschiedet und abkassiert. Uns war das nicht geheuer, also gingen wir Tags darauf zu Dr. Biewer, der sehr freundlich und warmherzig war. Er stellte fest, dass die Katze keinesfalls erkältet war und keine geschwollenen Lymphknoten hatte. Er wies darauf hin, dass nur Tierkliniken über ein Endoskop verfügten, das zur Entfernung des Grases benötigt wurde.
Wir fuhren nach Bad Dürrheim in die Tierklinik Schabelhof.
Dass die Katze erkältet sei und geschwollene Lymphknoten haben soll, wurde hier mit Verwunderung aufgenommen. Die Tierärztin sagte sogar, Sie sei verwundert, wenn Sie kein Gras im Rachen vorfinden würde.
So war es dann auch… unserer „Kleinen“ geht es nach dieser Odyssee wieder gut.
Vielen Dank Herr Dr. Bergmann für die erneute Bestätigung, dass wir Ihre Praxis nicht wieder besuchen. Sollte Frau Dr. Becker mal wieder nicht erreichbar sein, so haben wir nun immerhin gute Alternativen ohne zu Ihnen zu müssen.
Allen Katzenbesitzern kann ich nur von dieser Praxis abraten.
Katzen mag er wohl einfach nicht.
Leider waren wir unserem Bauchgefühl und der Warnungen von Freunden nicht gefolgt und haben den kürzesten Weg gesucht.
Dr.med.vet. Helmut Vasall Tierärztliche Klinik
Adresse: Hart 1, 72175 Dornhan, Deutschland
Telefon: +49 7455 467
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Haben bei ihm angerufen, da unser Esel sich komisch verhielt und er war sofort zur Stelle und hat sich das Tier angeguckt. War zudem auch noch sehr freundlich.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Klinik, aber sehr sehr sehr teuer
Höflich und für Hund sehr gut
In einer wirklich schweren Situation noch nie einen einfühlsameren Arzt erlebt – vielen Dank
Sehr gute Spezialisten.
Wir haben gute Erfahrungen gemacht. Nachts mit Hund dorthin gefahren wegen des Verdachts auf eine Magendrehung . Freundlich empfangen worden und wir konnten gleich mit einer Ärztin ins Behandlungszimmer. Der Umgang mit unserem Hund und uns war gut. Er wurde untersucht und dann mitgenommen für ein Röntgenbild. Zum Glück gab es Entwarnung.
Die Rechnung trotz Sonntag und Nachtzuschlag war nicht überhöht.
Ich würde auf jeden Fall wieder hin wenn mein Arzt nicht zu erreichen wäre
Montag = Katastrophentag. An der Anmeldung ging alles drunter und drüber. Lange Wartezeiten 1.5 h nur fürs Angeben meines Katers zur OP. Sonst alles top.
Aktueller Fall unser Hund hatte akute Atemnot und wir fuhren
notgedrungen in die Tierklinik.
Eine Ärztin hat unseren Hund auf dem Gang angesehen und schloss aus das er was im Hals stecken hat und tippte auf eine allergische Reaktion gab ihm daraufhin eine Spritze das ganze dauerte keine 5 Minuten.
Nach einer Stunde war keine Besserung zu sehen nach drei Stunden wollte man dann doch röntgen.
Wir warteten bis auf einmal ein weiterer Hund in die Praxis kam unser Hund bellte ein paar Mal und dann war die Atmung auf einmal wieder normal.
Heute die Rechnung ohne Rötgen 170.-€ Notdienst ok, allgemeine Untersuchung mit Beratung (hat nicht stattgefunden), eingehende Untersuchung einzelner Organe (hat nicht stattgefunden), und die Spritze ok.
Wir waren nicht einmal in einem Behandlungszimmer das finde ich schon merkwürdig das man auf dem Gang bedient wird.
Ein Stundenlohn von 2000.-€ ist eine absolute Unverschämtheit.
In der Notaufnahme wartete ich 3h. Die Behandlung selbst war ok, jedoch war die Ärztin vom Stress überfordert. Es gab keine Sprechstundenhilfe zum Fixieren des Tieres oder zum Zusammensuchen der Medikamente!!! So musste die Ärztin alles selbst machen, was natürlich umso länger dauerte. Bericht wird per email geschickt, was gut ist zum Nachlesen. Rechnung gibt es erst später- so hat man vor Ort keinerlei (!) Überblick über die Kosten, total intransparent, schade! Etwas mehr Personal wäre ratsam um die Ärzte zu entlasten!
Wie sich später rausstellte war die Diagnose komplett falsch! Es wurde nicht erkannt, dass mein Kaninchen eine Querschnittslähmung hatte! 300 Euro Rechnung für eine falsche Diagnose- geht gar nicht!
Lange wartezeiten haben 3 Stunden gewartet war nur eine Ärztin am Wochenende da
Tierarztpraxis Ewa Huber & Team
Adresse: Heinz-Mecherlein-Straße 8, 78647 Trossingen, Deutschland
Telefon: +49 7425 21081
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-trossingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:45
Dienstag: 08:00–11:45
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–11:45
Freitag: 08:00–11:45
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebevolles, kompetentes Team
Super! Mein kleiner Hund ist sehr zufrieden
Tolle Praxis und ein tolles Team! Als Zugezogene habe ich hier lange nach einem guten Tierarzt gesucht. Hier habe ich nun endlich eine Praxis gefunden, wo ich mich wohlfühle und meine Tiere ohne Bedenken bahandeln lassen kann.
Toller Tierarzt ich geh mit meinen zwei Katzen schon seit Jahren zu diesem Tierarzt. Kann ihn nur weiterempfehlen
Sehr nette Ärztin, die auch viel erklärt …. Aber sehr teuer!
Top Arzt, Top Praxis, Top Personal!
Ehrlich, mitfühlend, und darauf fixiert was für das Tier das beste ist und nicht für den Eigenen Geldbeutel! Auch mit guten Verbindungen zu anderen Spezialisten und Kliniken…
Keine 5 Sterne weil „nobody is perfect „
Auf Heimatbesuch mit verletztem Hund abgewiesen worden! Weil keine Neupatienten genommen werden.
Absolut unfreundlich und unprofessionell zumal ich nicht als Dauerpatient dort bleibe, sondern im Urlaub ärztliche Hilfe für mein Tier wollte. Einfach traurig.
Unfreundliche Göre am Telefon, nie mehr wieder
Leider zu oft fehl Diagnosen, ( im bekannten und freundes Kreis) mit tötlichem Ausgang, Und oder erheblichen Kosten für nachbehandlungen.
Wird und kann nicht weiter empfohlen werden!!!!
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und sehr menschlich! Preise sind auch ok.
War schon bei einigen Tierärzten aber dr. Suedes ist mit Abstand der Beste. Kompetent mit einem grossen Herz..was will man als Tierbesitzer mehr
Alles Super. Es wird auf das Tier eingegangen und der Halter ist über alles informiert
Ich war sehr zufrieden!
Eine der 3 Ärzte ist sehr nett, bei den anderen beiden hat man das Gefühl sie wollen Hauptsache Geld verdienen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind auch nett zu einem und beraten einen häufig besser als die Ärzte
Seit Herr Dr. Suedes nicht mehr da ist sind wir nicht mehr zufrieden. Wir gehen aus der Praxis mit vielen offenen Fragen und haben dass Gefühl dass oft was gemacht wird was nicht nötig ist. Werden wechseln
Seit es nicht mehr Suedes ist nich mehr so toll. Notfälle werden nicht mehr angenommen wenn man nicht ständig hinrennt aber in der Kartei ist. Gott sei dank gibts andere TÄ die Herz haben.. Schade
Frau Dieterle manifestiert bei jedem Termin erneut ihre grenzenlose Inkompetenz. Mehr gibt es nicht zu schreiben.
Man hatte das Gefühl, dass sich keine Zeit genommen wurde. Hund total panisch, wegen Ohrenentzündung zu 4. festgehalten worden, Hund wollte nur noch weg. man hat sich keine Zeit genommen ihn zu beruhigen oder ihm Zeit zu geben. Stattdessen wurde er fest gehalten und „aus, aus“ gesagt weil er sich wehren wollte gegen die Prozedur. Eine Woche später, selbe Behandlung anderer Tierarzt, der sich Zeit genommen hat. Mein Hund lag ruhig auf der Seite und hat sich nicht einmal gewehrt, einfach nur, weil die Behandlung in Ruhe von statten ging. Ich hatte schon befürchtet, dass Tierarztbesuche jetzt immer zur Prozedur für uns werden.
Kleintierpraxis Dr. Breuer
Adresse: Hegaustraße 10, 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7720 941211
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintiere-vs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Tierarztpraxis – nur zu empfehlen!
Wir sind seit über 10 Jahren mit unseren 3 Hunden u 2 Katzen bei Familie Breuer in Behandlung. Zu jeder Zeit wurden unsere Vierbeiner kompetent u liebevoll betreut. Das gesamte Team ist stets freundlich u immer bemüht zu helfen. Unsere Tiere fühlen sich in der Praxis sehr wohl.
Selbst als wir unsere Katze u. unseren Hund erlösen mussten, wurde das in einer solch liebe- u. würdevollen Art gemacht. Man spürt hier sofort, dass das Tier als Lebewesen gesehen wird u die Euthanasie den Ärzten u. dem Personal nicht leicht fällt. Ich kann mich bei Fr. u. Hr. Dr. Breuer und dem gesamten Team nur bedanken!
Familie Breuer ist alles andere, als das was Ihnen unterstellt wird. Ich kann zu keiner Zeit sagen, dass sie nicht zum Wohl der Tiere gehandelt haben.
Im Gegenteil-als ich wirklich schon mit dem schlimmsten gerechnet habe, hat Dr. Breuer unsere Katze wieder hinbekommen u da hat er die Euthanasie ganz weit hinten an gestellt. Und was soll ich sagen, sie lebt heute noch! Lieber Dr. Breuer – vielen herzlichen Dank dafür!
Überaus bedauerlich finde ich, dass man momentan eine solche Hetzjagd auf einen Tierarzt veranstaltet, dessen Existenz bewusst gefährdet, eine Familie u Mitarbeiter belastet u uns zufriedenen Kunden, wenn es ganz dumm läuft, einen kompetenten u motivierten Tierarzt nimmt. Denn wir kennen u schätzen Dr. Breuer.
Haben Sie, die Sie alle so groß mit dem Zeigefinger auf die Praxis Dr. Breuer zeigen u. anprangern, schon mal darüber nachgedacht, dass eine solche Hetzjagd schlimme Folgen haben könnte? Evtl. sind alle Beteiligten u Mitarbeiter wegen Ihren Hasskommentaren psychisch so belastet, dass Sie Ihre Arbeit, die sie bisher sehr kompetent u mit großer Sorgfalt geleistet haben, nicht mehr dazu in der Lage sind. Vielleicht zerbrechen die Mitarbeiterinnen daran, die Beschimpfungen entgegen nehmen zu müssen….oder…oder …oder…Wollen Sie Alle dann dafür verantwortlich sein, dass sie wegen IHNEN ALLEN dann leiden müssen? Wo ist denn dann hier die Menschlichkeit? Ich kann sie nicht sehen! Ob die ganzen Gutmenschen dann damit zurechtkommen, würde mich interessieren . Achso ich vergaß…dann ist ja natürlich auch wieder der Arzt schuld! In den sozialen Netzen kann man immer ganz groß den Mund aufreißen, man steht ja auch nicht persönlich vor der Person….ich wage es zu bezweifeln, dass 80% von den ganzen „Kommentarschreibern“ jemals den Arzt oder sogar das Tier persönlich gesehen u kennengelernt haben. Ich habe mir lange überlegt, dazu etwas zu schreiben, aber ich finde es unmöglich, was hier gerade veranstaltet wird!
Sehr nett und freundlich.
Sehr schöne Praxis, Tiere werden sehr liebevoll behandelt. Genaue Aufklärung zur Diagnose. Auch im Notfall sehr freundlich und hilfsbereit.
Hallo sehr guter tierarzt mit einem guten Preis-Leistungs Verhältnis
Habe eine Bekannte hingefahren Äußeres Erscheinungsbild nicht besonders ansprechend aber anscheinend gute Tierärzte
Sehr professionell und aufklärend. Kann ich weiter empfehlen.
Keine Zeit,keine freundliche Zuwendung.
Nicht mal einen Stern würde ich geben, wenn es nicht sein müsste. Sehr enttäuscht über die Behandlung… und vor allem über den Umgang mit Menschen….statt lösungsorientiertes, freundliches Handeln, um einer unzufriedenen Kundin Verständnis entgegenzubringen…wird einem pampig, frech und sogar beleidigend geantwortet…Für mein Tier war es sinnloser Stress und für mich sinnloses Geld….Ich kann hier auf keinen Fall weiterempfehlen…würde abraten…
Eine Antwort in einem so sachlichen Ton, dass bin ich von Ihnen ja gar nicht gewohnt. Sie können meinetwegen gegen alle Bewertungen angehen. Mir ist das wirklich egal. Mir ist es das nun nicht mehr Wert, weiterhin soviel Zeit zu investieren. Ich kenne auch so genug Leute. Und ja, meine Meinung zu äußern ist mein gutes Recht. Und ich habe es sicherlich nicht nötig zu lügen. Was bringt es mir, völlig grundlos eine negative Erfahrung über einen Arzt zu posten. Das ergibt wenig Sinn. Und mein Wechsel war ja nun auch nicht gerade erfolgslos, da dort sofort gesehen wurde, was meine Coonie hat. Da fragt sich, was hier nicht ganz der Wahrheit entspricht. Meine Erfahrung, dass Sie nach zwei Tagen Behandlung keine richtige Diagnose stellen konnten, was der andere sofort konnte, oder Ihre Aussage gegen mich, dass ich nicht bei der Wahrheit bleibe. Belassen wir es dabei. Jeder der einmal nicht zufrieden mit Ihnen ist und sich wagt, dies auch noch zu äußern, wird Sie selber kennenlernen.
Sehr unfreundlich, kam rüber als ob man keine Lust hätte das Tier zu untersuchen und zu behandeln. Gott sei Dank nicht unser Stamm-Tierarzt, sondern nur ein Notfall gewesen.
Kleintierpraxis Dr. Yvonne Pitz
Adresse: Reutestraße 100, 78056 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7720 7237
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-vs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–16:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Suuuppper einfühlsam, wir mussten leider unseren Hund einschläfern lassen
Super nette Tierärztin und Team.
Guten Ärztin und nettes personal
We took our cat for medical check up. The doctor was friendly. She did the check up carefully and asked us many questions about our pet.
Kümmert such gut um die Tiere, aber, nach dem Guten Tag, erstmal nen Fuffi rüberreichen, dann reden. Egal welche Leistung immer 50€ mehr berechnet, als bei anderen Tierärzten.
Gute
Verarsche ohne Ende.
Da werden Rechnungen erstellt ohne iwelche Leistungen, Namen von Tierhaltern verwechselt und dementsprechend auch falsche Rechnungen erstellt die dann später über den richtigen Namen als nicht bezahlt erklärt werden.
Für was habt ihr Telefone wen keine Patienten aufgenommen werden kein vogelkundiger artzt in der nähe und ich weiß nicht was meine ziegensittiche hat keine neuen Patienten seit einiger Zeit WOW wird irgendwann geschlossen weil keiner mehr hingeht da die Patienten fehlende.
Ist nicht zu empfehlen. Hatte Probleme mit meinen Hund und brauche Hilfe. Da mein Tierarzt im Urlaub ist. Aussage ! Die nimmt keine Patienten von Herrn Breuer. Ich soll mir einen anderen Tierarzt suchen. Schönen Dank auch.
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles ok
Top Tierarzt sind seeeeehr zufrieden
Kompetent und gut
Gute Behandlung und freundliche Beratung
Sehr netter TA der auf die Tiere eingeht .
Unsere Hunde gehen gerne dort hin .
Wunderbares, kompetentes Personal, freundlich, absolut tierlieb auch persönlich und menschlich top. Immer wieder gern!
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
Tierarztpraxis Wöhrmann
Adresse: Neuhausenstraße 22, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 176 41630113
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-woehrmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Er ist nett und professionell! Ich empfehle gerne.
Beste Tierarzt im Umgebung Nagold.
Herr Wöhrmann hat eine unglaublich tolle und ruhige Art mit den Tieren umzugehen. So was hab ich noch nie erlebt. Waren mit unserer Katze hier. Normal will sie gar nicht aus ihrer Box raus. Und diesmal hat sie geschmusst und hat sich sogar umgeschaut.
Behandlung und Umfang waren auch hervorragend.
Sehr angenehm,er erklärt alles ganz genau.Der Mann ist die Ruhe selbst das spürt auch das Tier .
Das nächste Mal etwas mehr
Vorsicht Abzocker. Nimmt 10 € extra für Beratung. War vor einigen Tagen mit einem unserer Hühner dort. Er hat das Huhn nicht einmal richtig untersucht 2 Medikamente verordnet welche eigentlich zum injizieren für Kühe und Schweine sind. Diese sollte ich ins Trinkwasser meiner Hühner tun, welche sich natürlich nicht tat. 80 € bezahlt für gar nichts. Bin dann zu einem anderen Tierarzt welcher eine starke Pilzinfektion im Rachenraum feststellte. Eine Spritze Antibiotika und ein paar Tropfen für den Hals und nach drei Tagen ging es dem Huhn, welches vorher fast im Sterben lag wieder besser.
Ganz schön freche Rechnung.
Porto mit 19% Mwst. Proto wird mit 7% Umstatzsteuer berechent.
10€ Beratungskosten für eine SMS.
Würde ich nicht weiter empfehlen.
Ich würde diesen Tierarzt nicht empfehlen. Er schickte mir eine Rechnung für einen SMS, den ich ihm bezüglich des Preises für Wurmtabletten schickte. Ich habe nicht gekauft, weil sie zu teuer waren. Ich erhielt eine Rechnung mit der Aufschrift „Hundeblutuntersuchung“, die wir für 23 Euro nie bekommen hatten, gefolgt von einer Rechnung von 116 Euro von seinem Anwalt. Ich würde nicht empfehlen, diesem Tierarzt eine SMS zu schreiben oder ihn zu sehen, und meine Freunde haben diesen Brief gesehen und sie haben Tiere und sie werden nicht wieder mit ihren Haustieren zu ihm gehen.
Tierarztpraxis Karin Walter
Adresse: Wiesfleckenstraße 34, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 7506
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-walter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlichen und hilfsbereiten
Sehr nettes Team
Sehr freundliches und kompetentes Team und Tierärztin. Geduldig und nett mit den Katzen umgegangen. Auch als Neupatienten wurden wir herzlich aufgenommen und hatten keine Wartezeit. Vielen Dank!
Sehr nette Damen inklusive Cheffin dort. Auch mein Huhn war zufrieden und darum sehr brav. Will heißen, dass man auch mit Kleintierzeug dort willkommen ist. Eine Garderobe und eine Desinfektionsmöglichkeit fehlt, drum 1 Punkt weniger. Lässt sich ja nachbessern.
Schöne kleine Tierarztpraxis hat aber leider nicht alle benötigten Gerätschaften in der Praxis ansonsten sehr zu empfehlen
Sehr nette Ärztin.
Die letzte Beratung bei einem bösartigen Tumor, nach eigener Aussage, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Die OP hätte dem Hund auch kurzfristig nicht arg geholfen. Jeder hat seine Ansichten..
In der Vergangenheit hatte ich das Team als nett und hilfsbereit kennengelernt.
Freundlich ,aber rechnet mehr ab,wie abgesprochen . Zum Krallen schneiden hin und zack mal eben noch eine Untersuchung gemacht und aus 6€ wurden 27€ !
Rest passt
Man holt etwas ab wie zb Tabletten die nicht mehr wie 3 € kosten ..man steht am Empfang und erklärt die Situation und dann heißt es nach nicht einmal 4 Minuten es würde 16 € kosten weil sie meinte es wäre zusätzlich eine Beratung dabei gewesen…wie lächerlich is sowas …absolute Frechheit…Wir waren das allerletzte mal dort
Tierarztpraxis Alexander Schubert
Adresse: Alte Steige 18, 78713 Schramberg, Deutschland
Telefon: +49 7422 55324
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 08:30–09:30
Mittwoch: 08:30–09:30
Donnerstag: 08:30–09:30
Freitag: 08:30–09:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt,
Ruhig und besonnen freundlich und kompetent.
Sind sehr sehr zufrieden.
Kleine Praxis, viele Patienten aber alles wird in Ruhe und professionell abgearbeitet. Man nimmt sich Zeit für die Patienten. Toller Arzt und tolles Praxisteam. Preise sind sehr human .
Sehr freundlich zu Mensch und Tier. Sauber und es stinkt nicht nach Rauch wie bei dem vorigen Tierarzt. Verbesserungsvorschlag: Im Wartebereich konnte vielleicht etwas Musik laufen.
Update 01.06.23: immer noch sauber und ohne Musik ☺️ Total lieb zu Mensch und Tier. Preise sind i. O.
Netter ruhiger Tierarzt.kaum Wartezeit,,;
Habe den Tierarzt gewechselt und werde dort bleiben.Kostengünstiger als vorher.Da durfte ich sogar für die Überweisung zu einem Tierspezialisten bezahlen. Leider kann ich noch nicht viel sagen,weil ich erst 2x dort war,gehe aber wieder hin.
Bin zufrieden
Hab mich aufgrund den guten Bewertungen leiten lassen und bin dorthin. Leider sehr arrogant und unfreundlich. Hier spielt nur Geld eine sehr große Rolle, sonst nichts. Dem Tier wird hier leider nicht wirklich geholfen.
Tierarzt und seine Frau sind freundlich, das vorneweg. Sind mit zwei Tieren dort gewesen. Tier 1 die Erkrankung erkannt jedoch falsch behandelt. Es entstanden hohe Folgekosten.
Tier 2 falsche Diagnose und Behandlungsfehler! Dieses Tier rrang um sein Leben.
Schade wir wären dort gern als Stammkunde geblieben
Kein richtige Untersuchung – Diagnose „muss ich halt mit leben“.
Sehr unprofessionell für ein Tierarzt
Tierarzt gewechselt, meinem Kater geht’s wieder bestens
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Dame an der Anmeldung unfreundlich ,Behandlung durch Tierärztin professionell
Sehr freundliches Personal, gute Versorgung
Einfach ein top Team.
Seit genau einem Jahr an meiner Seite.
Mein Pferd wird immer bestens versorgt bei fragen immer direkt eine Antwort.
Blutegel fürs Pferd
Junges, sehr freundliches Team
Sehr kompetente und schnelle Hilfe für meinen Hund.
Pferd stand in sauberer Box….zur Therapie möchte ich hier nichts sagen…
Immer Kostenvoranschlag machen lassen und beobachten was alles gemacht wird…
Wir sind seit vielen Jahren mit unserem Hund in dieser Praxis, leider sind wir die letzten Monate nicht mehr glücklich dort.
Trotz Terminvergabe muss man jedes mal locker 20-30 Minuten warten, das ist einfach unnötige Zeitverschwendung. Die Verzögerungen konnten auf Nachfrage nicht mal richtig begründet werden (Notfälle gibt es ja z. B. öfters bei Tieren) aber es wurde nur pampig geantwortet, dass das normal sei und man ja bei seinem Hausarzt auch warten müsse. Sorry, dann tut es mir leid wenn Sie so einen unorganisierten Hausarzt haben – wir haben einen mit super Terminmanagement.
Die Leistungen sind insgesamt auch ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Praxen. Auch freiverkäufliche Produkte (z. B. Zeckenhalsband oder Wurmkur) werden mit sehr hohen Aufpreisen verkauft, im Internet gibt’s die Sachen teilweise um die Hälfte.
Über diese Wartezeiten und die Preise haben wir aber immer recht gerne hinweg gesehen, da wir mit Frau Dr. Spöttel äußerst zufrieden waren und auch unser Hund sich bei ihr sehr wohl gefühlt hat. Inzwischen ist eine andere Ärztin für unseren Hund zuständig und weder wir noch unser Hund fühlen uns bei ihr gut aufgehoben. Nachdem wir von einem Problem (dazu später mehr) berichtet haben und um Untersuchung gebeten haben, wurde der Hund halbherzig abgetastet (eher gestreichelt) und es konnte nichts festgestellt werden.
Jetzt trat das „Problem“ wieder auf und der Hund konnte kaum noch laufen, wollte als Notfall mit ihm hin und wurde wieder weggeschickt, da „keine Kapazitäten“ frei waren. Ich sollte doch zu einem anderen Tierarzt gehen: „probieren Sie es mal bei XY, da bekommen Sie vielleicht einen Termin“.
Finde es ziemlich sch…ade, dass langjährige Kunden auch bei solchen Notfällen einfach weggeschickt werden. Es ist doch immer besser, wenn man zu der Praxis kann, die man bereits kennt und wo auch das Team den Hund und dessen Geschichte kennt. Soll der Hund also nochmal drei Tage unter Schmerzen leiden, bis ein Termin gefunden werden kann?
Und wenn keine Notfälle behandelt werden, die die Termine durcheinander bringen, liegt das mit den Wartezeiten echt an Ihrer schlechten Terminplanung.
Bin dann tatsächlich zu einem anderen Tierazt (aber nicht zu dem, der mir von der Dame in der Praxis genannt wurde) und wurde dort 30min nach Anruf in Empfang genommen. Nach 10min ordentlich abtasten und durchchecken die Diagnose: Entzündung des Ischiasnervs im Bereich der Lendenwirbelsäule.. Die Schmerzen der Entzündung führten zur Schonhaltung, diese führte zu Verspannungen/Verkrampfungen der Muskeln, welche wiederrum weiter auf den Nerv gedrückt haben. Gab dann eine große Spitze mit einem entzündungshemmenden Schmerzmittel und noch weitere Schmerzmittel für zuhause. Nach also insgesamt 15 Minuten wurde er diagnostiziert, behandelt und er konnte sogar schon wieder besser laufen.
Nach dieser Sache hält uns nun wirklich nichts mehr bei der Praxis in Empfingen und wir werden unseren „Haus-Tierazt“ wechseln.
Es gab Zeiten da hätte ich diese Praxis samt Team wärmstens weiter empfohlen. Bis der Zeitpunkt kam an dem man zu spüren bekam das Geld scheinbar alles auf dieser Welt zu bedeuten scheint und man „lästig“ wurde weil man manche (teure) Empfehlungen in Frage gestellt hat.
Ich musste meinen Seelenhund in einer anderen Praxis erlösen lassen weil auf keine Anrufe und Anfragen unsererseits seitens Empfingen reagiert wurde und es meiner Maus von Tag zu Tag schlechter ging. Ich könnte hier noch viele Details auflisten aber letztendlich bringt es mir meinen geliebten Hund nicht mehr zurück. Ich hoffe das anderen und ihren Lieblingen so eine Erfahrung erspart bleibt.
Schlechte Abwicklung, unprofessionelle und mangelhafte Abrechnung der Leistungen und zudem teuer.
Laborleistung wurde nachträglich bei einem anderen Termin berechnet und wir wurden nicht informiert, dass noch weitere Kosten (nachträglich) auf uns zukommen. Dieses Vorgehen und diese Abrechnungsmethode grenzt an Abzocke und ist höchst unprofessionell!
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Natalie Steidele & Tobias Friz GbR
Adresse: Ulmer Str. 100, 89269 Vöhringen, Deutschland
Telefon: +49 7306 919233
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-voehringen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:30
Dienstag: 08:30–18:30
Mittwoch: 08:30–18:30
Donnerstag: 08:30–18:30
Freitag: 08:30–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
immer gut wenn was ist. alles Top da
Sehr freundlich und einfühlsam – unser Hund ist da bei jeder Untersuchung ruhig und entspannt.
Super Tierärztin
Reptilienfachleute
Super liebes Team! Gute Beratung, kein langes Sitzen, jedoch die Preise.. Nicht für jeden geeignet.. Wird aber bei jeder Praxis so sein!
Sehr freundlicher netter Kontakt und immer da wenn man sie braucht auch in Notfällen Sehr tolle Öffnungszeiten sogar am Samstag
Leistungen sind nicht mehr zufriedenstellend. Freitags war ich mit einem Foto einer offenen, nässenden Wunde meines Katers in der Praxix (mein 17 Jahre alter Kater ist durch die Autofahrt immer sehr gestresst). Die Tierarzt Helferin hat das Foto nicht mal der Ärztin gezeigt. Ich habe eine Salbe erhalten und sollte mich am Montag melden falls es nicht besser geworden ist. Am Montag habe ich dann aber keinen Termin bekommen und ich sollte es halt bei einer anderen Praxis versuchen. Das habe ich gemacht und durfte – obwohl ich noch nie dort war – sofort vorbei kommen. Der eitrige Abszess wurde mit Antibiotika und Schmerzmittel behandelt. Schade, wir waren Kunden seit der ersten Stunde
Mit einem Kranken Tier angewiesen.
Ohne Termin keine Versorgung.
Schade.
Keine gute Praxis! Keine Diagnose! Jede Menge Geld !
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super liebes Personal, sehr kompetent
Gerne wieder sehr seriös
Sehr gute tierklinik. Bin sehr zufrieden. Danke für den schnellen Termin und die komoetente Behandlung
Jederzeit wieder
Empfehlenswerter Tierarzt
Ohne Termin sehr lange Wartezeit. Die Tiere werden sehr liebevoll behandelt.
30€ für eine laut Papier ausführliche Beratung. Tatsächlich keine 5 Minuten.
War mein erster Besuch und leider war der Arzt nicht sehr kompetent.
Die Helferinnen sind aber sehr freundlich.
Nachtrag: Auf meiner Rechnung war eine Untersuchung verbucht die nicht durchgeführt wurde.
Als ich den Arzt drauf hinwies hieß es ich soll den Betrag einfach von der Rechnung abziehen da man sich nicht mehr erinnern könnte (Untersuchung war 10 Tage her)
Ganz schön dreist, werde die Tierklinik nicht mehr besuchen und empfehle Sie auch nicht weiter!!
Achtet auf eure Rechnungen!!!!
Leider hat Fr. Riegers Aushilfsärztin die Fehldiagnose Erkältung erstellt und unser Meerschwein wäre gestorben wenn wir Ihr vertraut hätten. Sind zwei Tage später zu einem anderen Arzt der hat den Kleinen sofort narkotisiert und riesige Steine aus der Blase geholt. Auf dem Ultraschall konnte man das extrem sehen.
Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren sehr nett !
Ich würde aber trotzdem nicht mehr hingehen wollen….
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Zwar lange Wartezeit, aber die Ärztin nimmt sich viel Zeit, erklärt gut und geht super mit den Tieren um. Gehe immer wieder gerne zu ihr da ich mich gut aufgehoben fühle
Sehr nette ärtztin grosse praxis grosses Parkplatz
Sehr freundliche, einfühlsame und kompetentes Tierärzteteam. Sie nehmen sich Zeit für jedes Tier, keine Hektik auch wenn viel los ist.
Sehr freundlich
Nur da kein Termin nötig ist kann die Wartezeit schon mal 1-2 Stunden betragen und meiner Meinung nach auch nicht sehr teuer
ist alles ok
Stullen nich vergessen 🙂
Heute musste ich leider meinen Hund einschläfern lassen, bin sehr enttäuscht wie dies bei euch abläuft. Ihr solltet euch mal um Diskretion kümmern . Das war wirklich das letzte. Ich werde diese Praxis nie wieder besuchen.
Super schnelles erscheinen vor Ort. Auch eine schnelle schmerzfreie Vergabe der Medis. Leider eine absolute feldiagnose… Leider auch keine Zeit um das Tier näher zu untersuchen. Wir müssen auch dazu sagen daß wir normal einen anderen Tierarzt haben. Aber im Notfall sollte es trotzdem um das Tier und nicht um das Ego gehen. An dem tot unseres Tieres kann niemand etwas, da es ein Geburtsfehler war. Aber man hätte das Leiden verkürzen können.
In der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember sollte es leider so sein, dass ich den Notdienst für meinen Kater im Zollernalbkreis in Anspruch nehmen musste. Herr Dr. Pilz war eingeteilt. Allerdings rief ich Herrn Dr. Pilz um 0.58 Uhr an, sein Dienst endete aber um 24.00 Uhr, obwohl er bereits wach war, lehnte er es ab meinem Kater zu helfen und verwies mich auf die Kleintierklinik in Reutlingen. Allerdings gibt es seit dem 01.01.2021 keinen 24-Stunden-Notdienst in Reutlingen mehr! Da frage ich mich, wissen das die Tierärzte im Zollernalbkreis??? Wenn ja, dann war es eine riesen Sauerei von Herrn Dr. Christov Pilz, aber wenn nein, dann gehören alle zur Rechenschaft gezogen, denn ich muss meinen Job auch machen!!!!!! Meinem Kater hilft leider keine Klärung mehr, er musste sterben!!!
Tierarzt-Moise
Adresse: Brunnenstraße 13, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 900060
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarzt-moise.de/kontakt/
Bewertungen von Tierkliniken
Wegen einer Kolik gerufen, gut eingeschätzt, sehr gut aufs Pferd eingegangen, alles auch vor Ort probiert, Nachversorgung sogar Sonntags.
Sehr sehr zufrieden! Super!
Bester Tierarzt !! Sehr behutsam und fürsorglich zu den Tieren. Gute Diagnosen und immer zuverlässig.