Tierarzt-Praxis Dr. Andreas Kirsch Tiergesundheitszentrum Obere Hard
Adresse: Oberer Hardweg 16, 75181 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 21096
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr nett… nach meiner Meinung auch kompet… nur leider wirklich sehr teuer
Sehr kompetente Ärzte und sehr liebevolles Personal
Wir waren als Notfall mit unserem Dackel-Mädchen am Samstag den 05.08.17 bei Herrn Dr. Kirsch. Er hat sofort das gesundheitliche Herzproblem bei ihr entdeckt und die scheinbar richtigen Maßnahmen eingeleitet. Heute, 3 Tage später, geht es unserem Mädchen wieder gut. Vielen Dank Herr Dr. Kirsch. Bis Donnerstag
Gute Beratung und Betreuung
Leider sehr lange Wartezeit trotz Terminvereinbarung – schade !
Ansonsten top Ärzte, top Beratung!
Eine sehr schöne Praxis mit sehr langen Wartezeiten, mindestens 1,5 Stunden. Hr. Dr. Kirsch ist fachlich top und versteht wirklich etwas von seinem Handwerk. Allerdings ist er unfreundlich, barsch und arrogant gegenüber den Tierhaltern. Das Wohl der Tiere liegt ihm am Herzen, aber Menschen behandelt er wie Idioten.
Unfreundlich und sehr überteuert. Werde lieber in Zukunft weitere Strecken fahren als nochmal dahin zu gehen.
Die beiden Ärzte sind eine einzige Katastrophe, die Frauen am Empfang sind hingegen sehr freundlich. Man spürt das ihnen Geld wichtiger ist als das Tierwohl.
Dr. Kirsch ist zu seinen Mitarbeitern und den Besitzern seiner Patienten sehr unfreundlich. Ich würde niemals diesen Tierarzt empfehlen und werde selbst auch nie wieder hier her gehen.
Möchte mich lieber nicht äußern.
Dr.med.vet. Margit Feser Tierarztpraxis
Adresse: Hugo-Römpler-Straße 11, 75328 Schömberg, Deutschland
Telefon: +49 7084 4673
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.docfeser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Besser geht es nicht… unsere 2 Meerschweinchen fühlen sich bei ihr Pudelwohl. Frau Dr. Feser ist eine hervorragende Ärztin mit ganz viel Herz!
Eine große Auswahl an Flammkuchen und sehr lecker. Frisch gezapftes Bier vom Fass! Ausreichende Parkmöglichkeiten und eine ruhige Lage! Perfekt auch für größere Gruppen geeignet.
Super Tierärztin, ich kam aufgrund einer Empfehlung, sehr kompetent und empathisch
Ich war mit meinem Kater bei Dr. Feser ursprünglich zum Zahnstein entfernen.
Soweit ich es beurteilen kann, ist dies auch gut und professionell durchgeführt worden.
JEDOCH muss man leider klar und deutlich sagen, dass die Arztpraxis im Prinzip nur auf Profit aus ist.
Ich musste z.B. für das Aufklärungsgespräch zwei mal bezahlen. Natürlich ist es auch zwei mal durchgeführt worden, jedoch kann man natürlich alles doppelt und dreifach machen und es sich fürstlich entlohnen lassen. Aber muss das wirklich sein?
Mir wurde geraten nach dem Urin schauen zu lassen, da es oft mit Zahnstein und Nieren zusammenhängt. Dabei wurde mir dann auch gleich gesagt dass eine Futterumstellung und regelmäßige Kontrolltermine empfehlenswert wären.
Nachdem ich eine unverschämt hohe Rechnung bekommen habe, bin ich zu einer anderen Tierklinik gegangen. Diese war sehr kompetent und freundlich , persönlich und mit humanen Preisen. Dort wurde dann festgestellt dass alles im grünen Bereich ist und der Urin wahrscheinlich falsch entnommen wurde. Die Blutwerte waren nämlich sehr gut. Ich muss betonen, dass laut Dr. Feser Blut im Urin gewesen sei…
Auf meine bitte die Rechnung aufzuschlüsseln wurde mir gesagt dass die Praxis Dr. Feser viel zu tun hat und es eine Weile dauert… es ist jetzt ca. ein Monat her, ich warte immer noch….
Alles in allem einmal und nie wieder… leider… da es vom fachlichen her nichts einzuwenden gab… aber leider entsteht der Eindruck, dass man aufs Geld aus ist.
Viel viel zu teuer
Achtung! Denn der Arzt braucht vor dem Urlaub Geld. Der Preis ist ein Geheimnis bis zum Ende des Verfahrens, dann bekommen Sie eine sehr hohe Rechnung.
Tierarztpraxis in Tiefenbronn, Dr. Sissi Jaggy
Adresse: Brendstraße 31, 75233 Tiefenbronn, Deutschland
Telefon: +49 7234 1567
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-tiefenbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärztin & Team
Waren als Notfall da und sind freundlich empfangen und beraten worden.
Kompetent, empathisch
Ich war gestern zum ersten Mal in der Praxis. Da ich Pforzheimer bin und es aktuell nicht machbar war, eine Fledermaus hier zu behandeln, bin ich in Tiefenbronn gelandet. Wir wurden sehr freundlich empfangen und mussten auch nicht lang warten. Sicher ist es eine Herausforderung, ein Wildtier von 4 Gramm zu behandeln… Aber es hat funktioniert und ich freu mich ganz arg grad, weil meine kleine Maus putzt und pflegt begeistert ihren verletzten Flügel und hat gemerkt, dass sie ihn jetzt etwas einfacher handhaben kann. Ich hoffe sehr, das alles wieder verheilt und sie wieder ihr gewohntes Leben leben kann. Der Praxis lieben, lieben Dank. ❤️
Super nette Tierarzt Praxis ☺️ unsere zwei Katzen fühlen sich sehr gut aufgehoben!
Sehr nettes Team, fühlen uns ganz wohl dort mit unseren 2 Hunden
Sehr gute fachliche Kompetenz , guter und netter Umgang in der Praxis
Ich möchte es niemandem empfehlen.
Parken muss gelernt sein! Ständig wird unser – mit Schild – gekennzeichneter Parkplatz vor unserem Garagentor zu geparkt, ebenso der Eingangsbereich des Hauses! Lesen scheint für Tierbesitzer oft nicht mehr möglich zu sein. Uns wurden schon Kratzer in die Autos gemacht, weil Herrchen und Frauchen denken, dass man sich gegen fremde Autos lehnen kann…ein Spiegel wurde auch schon verkratzt! Umweltfreundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig, denn Zigaretten kann man ja auf den Boden werfen, oder gleich auf unser Auto die Hinterlassenschaften muss man auch nicht wegmachen, so wohl vor als auch schon hinter unser Auto wurde gekackt…
Sehr lange Wartezeit trotz Termin. Ärztin musste ich alles erzählen was mein Hund für leiden hat! Sie konnte es nicht selbst untersuchen! Sie hat sogar vergessen ein wichtiges Medikament die wir besprochen hatten zu verschreiben. Habe dann im Anschluss gewartet das ichs noch bekomme, da es mir dann doch zu lange wurde bin ich dann an die Empfang mich verabschiedet und hab den Folgeternin auch abgesagt, nun bestehen die auf 17,85€ Rechnung weil ich nicht erschienen bin. Armselig….
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle, gute Hilfe
Top Team, nett und kompetent
Kolik- Tierarzt war eine halbe Stunde später da. Sehr behutsam und einfühlsam
Eigentlich verdient die Klinik mehr Sterne. Ich bin mit meiner TA Frau Abele super super happy. Sie ist sehr einfühlsam und liebevoll und fachlich TOP.
Jedoch die Freundlichkeit von dem Empfang, speziell von einer Dame lässt sehr zu wünschen übrig.
Ich habe für alles Verständnis. Auch dafür dass es oft stressig ist & viel zu tun ist. Dennoch sollte ein „guten Morgen /Hallo / Guten Tag“ drin sein, wenn man die Praxis betritt. Leider wurde ich sehr oft von einer Dame am Empfang wie abgefertigt, die Dame verhielt sich in mehreren Telefonaten recht patzig oder übertrieben freundlich, so übertrieben freundlich dass jeder heraushören konnte, dass dies nur aus Ironie passiert. Wie gesagt ich habe für alles Verständnis aber ein gewisses Grundmaß an Respekt und Freundlichkeit setze ich im Umgang mit Mitmenschen voraus. Auch wurde mir von dieser Dame eine falsche Angabe bezüglich nüchtern sein vor einer Blutabnahme gegeben. Ich hatte gefragt, wie lange meine Katze nüchtern bleiben muss und mir wurde mitgeteilt gar nicht. Eig sollte man als Tiermedizinische Fachangestellte wissen, dass Nahrungsaufnahme einen Einfluss auf den bestimmte Parameter hat. Wie gesagt, Fehler passieren, wir sind alles Menschen, aber dann sollte man doch einfach dazu stehen und freundlich bleiben und nicht mit dem Tierbesitzer diskutieren oder unfreundlich werden .Man sollte auch immer im Kopf behalten, dass die Tierbesitzer mitunter das Gehalt des Empfangsteams bezahlen. Freundlichkeit kostet nichts und sollte eig selbstverständlich sein.
Ansonsten bin ich wie gesagt mit Frau Abele super happy!
Sehr freundlich, schneller Ablauf
Früher war ich zufriedener hier!
Es gab eine Ärztin die wirklich super war, sehr freundlich und alles ausführlich erklärt hat, was die Ursache für den Zustand des Tieres sein kann, wie man es weiter behandelt und und und. Vorallem die Damen an der Rezession sind manchmal sehr unfreundlich und lästern über die „Besucher“ während andere noch im Wartezimmer sitzen. Sehr unprofessionell. Zudem, immer wenn ich Anrufe, habe ich das Gefühl eine Praktikantin oder jemand junges ist am Telefon. Und egal was ich Frage, diese Person hat keine Ahnung von nichts..
An sich, ist es in Ordnung. Ich komme hier eben her, weil mein Tier schon immer in der Tierklinik war und diese mein Tier eigentlich kennen.
Die Erfahrung mit Frau Johnen-Ahnsbahs war erschreckend. Die zu versorgende Katze wurde 3 Tage lang nicht gefüttert und die Kommunikation im Kontext einer Einschläferung war empathielos und kalt. Zu anderen Mitarbeitern der Klinik kann ich nichts sagen, aber besagte Ärztin würde ich niemandem empfehlen.
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen. Wenig Kommunikation und Transparenz
Eig garkein Stern da ich so etwas liebloses in 35j als katzenbesitzerin noch NICHT 1× erlebt habe! Dass man alte verängstigte Katzen noch so stressen muss so dass ich meinem Kater nicht die Ehre erweisen konnte wenigstens in meinen armen sterben zu dürfen sondern es muss unbedingt noch geld mit verdient werden wenns schon an unseren Feierabend geht ! Als Fachärzte hätten sie anderst reagieren müssen u nicht mir meinen lebenden aber völlig verängstigten Kater aus der Hand reißen u Tod wieder hinstellen u mich mutterseelein alleine lassen keine tröstenden Worte GARNICHTS sondern unfreundlichkeit u FeierabendModus lag in der luft aber noch kohle kassieren fürs Kater todstressen das war die schrecklichste Erfahrung in 35j als katzen u tierliebhaberin.dass Sie mir mein Herz genommen haben ohne jegliche Chance mich verabschieden zu können sondern einem mega stress ausgesetzt haben wobei sie es als Fachärzte doch BESSER wissen müssten !Für mich ein schweres trauma u keinen Stern wert so leid es mir tut aber so schlecht hat man mich u mein Tier noch nie behandelt
Mybestfriend Tierarztpraxis
Adresse: Stuttgarter Str. 79, 76337 Waldbronn, Deutschland
Telefon: +49 7243 61203
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76337-waldbronn/natascha-bayer/6015/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sehr guter und vor allem ein liebevoller Umgang mit den Vierbeinern. Sehr Empfehlenswert Top . Alle sehr freundlich.
Sehr kompetente Ärztin. Sie sperrt sich nicht gegen neues und arbeitet super mit unserer Physiotherapeutin zusammen. Es wird nichts gemacht was nicht notwendig ist und es wird einem nichts „aufgeschwätzt“. Sie sind sehr empathisch und reagieren super auf den jeweiligen Hund (wir haben 2). Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen!
Die negativen Bewertungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Obwohl ich nur eine Futterberatung brauchte , ich kam ohne die Tiere , nahm man sich sehr viel Zeit , um mir zu beschreiben was das Beste für meine Mäuse ist.
Im großen und ganzen : Intelligent , angagiert , leidenschaftlich .Das ganze Team.
Der Preis : Erschwinglich. Jeder Zeit gerne wieder.
Gut
War als Notfall mit unserem Hund dort.
Schneller Termi, kurze Wartezeit und gute Behandlung und Beratung. Sehr nettes Team… Empfehlenswert!!!
Überhaupt nicht zu empfehlen.
Wir waren heute als Notfall in der Praxis weil Verdacht auf,Wespe verschluckt, bestand.wir wurden im Flur „untersucht“ soweit man es untersucht nennen kann.
Es wurde auf alles andere geachtet,Gewicht,krumme Beine,krallen auf das wesentliche wurde nur ganz kurz eingegangen.
Wir wurden nach Hause geschickt mit Verdacht auf Reflux.
Nachmittags bin ich zu einem anderen TA, er hat ihr in den Mund geschaut und eine ordentliche Diagnose gestellt. Antibiotikum und entzündungshemmer gegeben und gut. Er hat sie untersucht,abgehört,abgetastet und vir allem waren wir in einem Untersuchungszimmer.
Wenn man nicht sofort zahlen kann wird das Tier nicht behandelt egal in was für einem schlechten Zustand es ist. Auch nicht bei treuen immer pünktlich zahlenden Kunden. Das sagt ja wohl alles! Unmöglich! Sehr schade, dass Dr. Mangold nicht mehr arbeitet!
Ulla-Britta Schneckenburger Tierärztin
Adresse: Friedenstraße 3, 75210 Keltern, Deutschland
Telefon: +49 7236 932632
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-keltern.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wieder einmal ein dickes Lob an diese Ärztin samt Team.
Fachlich wie auch menschlich unglaublich.
Wir sind mit unserem Hund Josef seit einigen Jahren bei Frau Dr. Schneckenburger. Impfung, oder kleinere und auch etwas größere Krankheiten werden sehr gut behandelt. Bei schweren Krankheiten bastelt sie nicht selber herum, sonder schickt uns in die Tierklinik.
So möchte wir ja auch von unserem Allgemeinmedizinischen Arzt (Hausarzt) vertrauensvoll behandelt werden.
Aber, auch durch ihre pfälzische Frohnatur heilt sie ein bisschen die Seele des besorgten Tierbesitzers.
Natürlich wird die Praxis mit ihrem tollen Team noch abgerundet.
Gut, es ist keine Schickimicki Tierarzt Praxis mit weichen Sofas und Plüschkissen. Aber, Sitzmöglichkeiten und Kaffee oder Kaltgetränke gibt es auch.
Keinen Fernseher aber etwas Besseres; Ein Aquarium mit Fischen.
Herzlichst, Ricco und Yvonne mit Josef
Eine sehr gute Tierärztin die auch erklärt warum weshalb und weswegen Sie was macht. Sie nimmt sich Zeit und die Tiere fühlen sich wohl. Preisleistung ist auch gut, nicht so überteuert wie manch andere Ärzte.
Letzte Woche war ich mit der Katze einer Bekannten bei Fr. Schneckenburger.
Katze hatte eine Verletzung am Kopf.
Wir bekamen zeitnah einen Termin.
Fr. Schneckenburger war sehr achtsam.
Auch Herr Halfmann war sehr einfühlsam.
Die Katze mag eigentlich gar nicht gestreichelt werden. Aber bei Herrn Halfmann hat sie sich hingelegt, geschnurrt und sich sogar den Bauch kraulen lassen.
Ich war sprachlos.
Tolle Ärztin, tolles Team.
Eigentlich 5 Sterne, ein Stern Abzug, da die Praxis nicht barrierefrei ist.
Parkplätze gibt es vor dem Haus. Die Praxis ist schön hell, sauber und geräumig.
Sehr freundliche und Fachkompetente Beratung
Schnell, nett, zuverlässig und günstig!!
Keinerlei Erfahrung mit Welpen und groß Hunde, falsch Diagnose das mit 2,7 Jahr zur Euthanasie führte,
Mein Hund fing mit ca. 1 Jahr mit starken hechelte an, der gute Rat zur Sache war das Herz, Ultraschall, Kurzzeit EKG, Röntgen, weiter mit 24 Stunden EKG, keinerlei Ergebnisse.
Starke Schmerzen, kompensiert ein Hund mit hecheln, Diagnose ein Starke Cauda-Epuina. Erst Vorstellung vom Welpen bei Ihr war mit 8 Wochen und für gut Befunden. Für eine Kastrations- Abbruch, angeblich wegen dem Herzen verlangte Sie von mir auch noch 96,00 €.
Freundliche Ärztin und gute Öffnungszeiten. Leider werden vorschnell ohne Notfalsituation Medikamente verkauft die gar nicht gebraucht werden und im Internet wesentlich günstiger zu haben sind. Auf zusätzliche Kosten wird Herrchen leider nicht hingewiesen.
Ich bin sehr unzufrieden und enttäuscht von diesem Unprofessionellen Team!
Ich war 2 x mal dort mit zwei verschiedenen Tieren und zwei verschiedenen Problemen, und jedesmal hat sie angeboten das Tier einzuschläfern …
Das erste Tier mit dem ich dort war war ein Wellensittich . Mein Vogel hatte Fieber und deshalb ging ich auch zum Arzt, jedoch bat mir die Ärztin nichts anderes an als den Vogel einzuschläfern . Ich hatte mehrere Vögel , mit denen ich dann auch zu einem anderen Arzt gefahren bin und er meine Vögel innerhalb 2 Tage geheilt hat ..! Wunder? Ich glaube nicht !
Der zweite Vorfall war mit meinem kleinen Geliebten Chihuahua Welpen.. mein Welpe hatte sich den Kopf gestoßen und dementsprechend musste ich schnell handeln , keine Klinik hatte offen deshalb ging ich aus Verzweiflung mein Hund zu retten auch zu ihr . Natürlich konnte sie meinen Welpen nicht retten sondern „ musste“ ihn einschläfern..
Als ich meinen Hund dann abgeholt habe ,habe ich gesehen das mein Hund nichtmal ein Verband oder ähnliches trug , sondern nur eine Wunde ( die davor nicht da war ) hatte ! Was zudem meine Meinung an Unprofessionalität stärkt, ist das sie nichtmal erkennen konnte das mein Welpe ein Weibchen war , sie sprach immer in der „er“ Form von ihr . Ist das eine Person vom Fach ? Meiner Meinung nach ist das Grund genug nicht zu ihr zu gehen .
Das ist für mich sehr sehr Unprofessionell !!
Außer einschläfern kann sie GARNICHTS !
Meiner Meinung nach hat diese Ärztin nichtmal 1 Stern verdient !!
Zudem war sie sehr unfreundlich.
Dr.med.vet. Wolfgang Swidersky
Adresse: Schellingstraße 45, 75175 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 61716
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-pforzheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr toller Tierarzt und Team. Haben unserer Trixi sehr gut geholfen. Dr. Swidersky geht es wirklich um das Wohl des Tieres. Sehr zu empfehlen. So einen guten Tierarzt, gibt es nicht oft. Wir sind sehr dankbar. Sehr zu empfehlen.
Sehr sehr guter Tierarzt auch das Praxisteam Hammer freundlich und zuvorkommend unser Hund ist Tiefenentspannt. Kann ich nur empfehlen.
War mit meiner Katze dort. (ich bin Studentin also habe nicht so viel Geld, aber meine Katze ist versichert (aber die Versicherungen sind problematisch)
Unglaublich nettes Team, die Arzthelferin hat mir am Ende sogar angeboten das ich erste das Geld überweise wenn meine Versicherung mir gezahlt hat.
Der Arzt ist nicht nur auf die Symptome sondern richtig auf die Ursache eingegangen. Wirklich toll!
Netter Tierartz, angenehme Praxis.
没啥好说的,环境不错,前台也挺随和,家里猫主子节育后第二天就恢复的差不多。推荐。
Super Nette Hilfsbereite Menschen .ohne Worte
Nicht leicht zu finden
Wirklich sehr netter Arzt, aber eine unhöfliche Tierarzthelferin (die anderen sind nett 🙂 ) und sehr stressiges Klima.
Ansonsten schöne Behandlung und vorsichtiger Umgang, aber leider nicht die nötigen Medikamente zur Verfügung.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Lautersack hat unseren Hund und unseren Kater mehrfach operiert und wir waren jedes Mal super zufrieden. Die Klinik ist auch sehr gut ausgestattet und klasse ist auch das es einen 24h Notdienst gibt. Die Wartezeiten sind (so fern kein Notfall dazwischen kommt) auch mehr als in Ordnung. Super ist auch das man mehrere Spezialisten unter einem Dach hat, wodurch besonders unsere chronisch kranken Tiere optimal versorgt werden.
Wir haben uns mit unserem Kater Charly sehr gut aufgehoben gefühlt; sehr freundliche Athmosphäre, kompetentes Ärzteteam, auch um Zeiten kurz vor Mitternacht.
Ich bin mittlerweile seit 4 Jahren mehr oder weniger ein regelmäßiger Gast in der Tierklinik Ettlingen.
Meinen Meerschweinchen, welche wahrlich nicht die einfachsten Patienten sind, wird immer, auch bei komplexeren und chronischen Erkrankungen, gut und zügig geholfen. Besonders Herr Dr. Böser ist für Heimtiere sehr zu empfehlen.
Die Terminvergabe verläuft zügig und ich habe bei akuten Erkrankungen meist noch am selben Tag einen Termin erhalten. Einen besonderen Dank noch mal an Frau Dr. Lautersack die ihre Mittagspause für mich geopfert hat und durch das schnelle Handeln meinem Meerschweinchen weitere Komplikationen erspart hat. Durch die OP hat er seit 2 Jahren keine Zahnprobleme mehr.
Die Preise sind im Rahmen der Leistungen mehr als angemessen. Natürlich sind sie stark gestiegen, es wird aber nicht mal der 2-fache Satz abgerechnet. Für die tolle Behandlung würde ich ihn tatsächlich zahlen!
Also ich sag mal so für 1600 Euro Rechnung hätte ich mir gewünscht dass man nach der Behandlung auch mal telefonisch zur Medikation noch eine Frage stellen kann und ein Mitarbeiter vielleicht einen kurzen Blick in die Akten werfen kann um diese zu beantworten aber das ist anscheinend nicht möglich. Ich fand es schon bei der Behandlung vor Ort sehr unangenehm dass zu aller erst mal die Kosten klargestellt wurden bevor man mir genauer gesagt hat was los ist.
Fachkundige Behandlung im Notdienst.
Grundsätzlich machen Sie dort einen guten Job. Allerdings sind 5 Minuten die Augen vom Hund untersuchen, plus eine Creme in Summe 180 € extrem übertrieben….
Ich war gestern bei der Tierklinik in Ettlingen. Wegen mein Meerschweinchen weil es nicht gut Atmen konnte war wir da ,aber wir haben 2 Stunden gewartet bis wir dran kommen es kamen paar Leute mit ihren Hunde und die wurden zu erst genommen danach wir zum Schluss auch wenn wir vor denn gekommen sind.Was richtig ärgerlich war so lange gewartet und dann ein schlechter Untersuchung von der Tierarzt.Sie hat mein Meerschweinchen versucht zu untersuch ob da was mit den Zähnen ist aber sie sagte ich sehe nichts wegen Futter in backen.Dann hat sie nicht mal versucht das Mund von dem Tier auszuspülen.!dann hat sie gesagt ich muss das Tier in Narkose legen um die Zähne zu gucken.Sie gesagt Sie hat kein Abszesse dann hat es ja nicht mit den zähnen zu tun was für ein Tierarzt ist das hat kein Ahnung von nichts.Danach musste ich für ein schlechter Untersuchung 106€ bezahlen was richtig dreist von den Tierarzt war das sie gesagt hat das wir nochmal wegen Untersuchung Kommen sollen nein danke dann muss ich nochmals für nichts tun 100€ bezahlen oder mehr nein danke.Ich fahre da nie wieder hin .
Hatten unsern Hund Mitte Februar drin. Sie musste für 2 Nächte drin bleiben…Sie hat nichts in der Klinik gefressen und als sie zuhause kam auch nicht…noch schlimmer der Hund war total ausgetrocknet….das Gespräch am Ende fand mit irgendeinem Pfleger statt der von nichts Ahnung hatte und alles halb so schlimm fand…bis heute warten wir auf ein Anruf!!..vergebens!!!…Hauptsache vierstelligen Betrag bezahlt….Die Mädels an der Rezeption dazu fällt mir nichts ein unverschämt einfach….Zur guter letzt mussten wir unsere Maus einschläfern lassen…haben sich überhaupt keinen Stern verdient
Wir saßen über 2 Std beim Notdienst mit unserer Katze. Ihr ging es zunehmend schlechter. Nach 5 (!) mal nachfragen wurde uns gesagt, dass wir leider „vergessen“ wurden, es gab anscheinend ein Kommunikationsproblem zwischen den Ärzten. Stattdessen wurden weniger dringende Fälle vorgezogen. Nach über 2 Std wartenzeit kamen wir dann zur Behandlung. Diagnose: hohes Fieber. Kein Wunder, war unser Tiger so fertig mit der Welt. Anstatt bei der Krankheitsfindung zu unterstützen kam permanent nur die Aussage: ich kann Ihnen auch nicht sagen was das ist. Letztendlich habe ich knapp 250€ bezahlt und bin so schlau wie vorher. Zum Glück ging das Fieber wieder mit Medikamenten weg. Allerdings wird man in der Praxis nicht das Gefühl los, dass einem durch Angstmacherei unnötige teure Leistungen aufgedrängt werden…von der Wartezeit ganz zu schweigen
Dr.med.vet. Martina Renninger
Adresse: Jahnstraße 23, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 588590
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-renninger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bim bis jetzt zufrieden. Preise scheinen auch human zu sein.
Immer freundlich schnelle Termine gut erreichbar
Wir haben seit Dezember eine kleine Fellnase bei uns und mussten ihn natürlich auch impfen lassen. Frau Renninger ist eine sehr freundliche Tierärztin. Lieb und sanft zum Tier , aber auch sehr freundlich gegenüber dem Tierbesitzer. Auch ihre Helferinnen in der Praxis sind sehr sehr freundlich.
Bis zum nächsten Termin.
Sandra und Moppi
Fachlich sehr gut – Praxis leider nicht gut organisiert
Manchmal ein bisschen Chaotisch, aber kompetent und hilfsbereit
Die Praxisorganisation ist ein Chaos und wie die Ärztin mit ihren Mitarbeitern umgeht ist nicht sonderlich respektvoll. Die Behandlung meines Hundes war dafür immer professionell, man bekommt auch in Notfällen schnell Hilfe und es ist preislich angemessen. Hauptsächlich für kleine Haustier zu empfehlen.
So wie sie drauf ist behandelt sie !! Nie wieder war mir eine Lehre,keine Versprechungen machen, die man nicht einhalten kann,man kann jeder Zeit anrufen,und dann wird man mit einem Ton abgewürgt wenn man einen Notfall hat.Nie wieder!!
Ich kann zustimmen das die Ärztin wirklich nett ist allerdings habe ich nicht das Gefühl das sie kompetent ist. Unser Hund wurde falsch behandelt und ist leider innerhalb von 2 Tagen verstorben. Er ist innerlich verblutet durch einen Zeckenbiss und die Anzeichen, brauner Urin (Blut im Urin) wurde nicht erkannt. Hätte er frühzeitiger ein Mittel erhalten hätte er es geschafft. Er hatte wirklich einen schlimmen Tod und als Hundehalter bin ich boch immer sehr betroffen. Würfe bicht mehr dorthingehen.
Hier werden Notfälle abgewiesen und in die Tierklinik Neuburlach verwiesen, diese behandeln aber keine Hunde nur Pferde
Kai-Uwe Güntner
Adresse: Erwin-Herbstreith-Straße 2, 75305 Neuenbürg, Deutschland
Telefon: +49 7082 2220
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarzt-neuenbuerg.jimdo.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich finde dass der Arzt superlieb zu Tieren ist. War mit meinem OEB Welpen bei ihm und bin sehr zufrieden.
Great Doctor !!!!!
Sehr freundliches Personal, kompetente Behandlung unserer Katze.
Netter Tierarzt
Alle sind nett und höflich gute Beratung zur Behandlung
bin zufrieden mit der Behandlung meiner Katzen
Zufrieden
Um 8 Uhr zur Öffnungszeit war ich mit einem Notfall dort. Wir wurden weggeschickt da der Tierarzt nicht vor 9 Uhr da sein wird. Vielleicht sollte die Praxis ihre Öffnungszeiten anpassen.
Katze wurde sterilisiert und man wurde davor nicht korrekt aufgeklärt was verabreicht wird!! der Oberhammer kam aber noch ohne mein Einverständnis wurde einfach ein 24 Std. Antibiotikum verabreicht. Beim klären der Sache riss der Arzt einfach das Telefon der Arzthelferin weg und ging ran ….Was gibt es für ein Problem??? Das nennt man mal freundlich !!!! Haben wir schon immer so gemacht machen wir auch weiter so…….Kein Eingeständnis und keine Entschuldigung.,.. Nein Danke nie wieder !!!!
Fehldiagnose – Gott sei Dank hatte ich ein schlechtes Gefühl – ein Stern ist noch zu viel
Unsere Katze hatte Freitag nachts plötzlich angefangen rosa Schaum zu erbrechen. Im Notdienst bei diesem Tierarzt wurde sie abgetastet und die Diagnose „Gastritis“ gestellt. 2 Tage lang sollten wir ihr die mitgegebenen Medikamente geben. Da es keine Besserung gab bin ich montags wieder zu ihm hin.
Wieder wurde sie abgetastet. Kein Fieber gemessen, nicht gewogen.
Er machte außerdem eine Blasenpunktion und testete den Urin (in dem er einen Tropfen auf irgendein kleines Gerät gab). Danach sagte er mir sie sei nierenkrank. Sein Gesicht sagte: das bringt nix mehr – einschläfern
Dann sagte er: naja, sie ist sechs Jahre alt. Da kann man noch probieren ob die Behandlung was bringt. Stationär an den Tropf und danach lebenslang Medikamente und Nieren-Futter.
Er war offensichtlich nicht begeistert als ich den Preis wissen wollte. 500-600€ sollte es kosten.
Gott sei Dank hatte ich ein schlechtes Gefühl und stellte sie am gleichen Tag noch bei einem anderen Tierarzt vor.
Das Ergebnis: nach erster Untersuchung stellte sich heraus sie hat Fieber und ist total dehydriert. Ich lies sie über Nacht dort. Weiterhin wurde Blut und Urin untersucht und ein Ultraschall gemacht. Sie hatte eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse und der Galle. Veränderungen an den Nieren wurden komplett ausgeschlossen!!!
Hätte ich sie falsch behandeln lassen, wäre sie vermutlich gestorben.
Tierarztpraxis Althengstett
Adresse: Sonnenstraße 17, 75382 Althengstett, Deutschland
Telefon: +49 7051 12853
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter und ruhiger Tierarzt, sehr saubere und geordnete Praxis.
Sehr lieber Arzt. Kompetent
Super Tierarzt, kam sofort auch ohne Notdienst zu haben. Mit Leib und Seele Tierarzt. Nur zu empfehlen
Sind als Notfall mit unserer Katze da gewesen und wurden super behandelt.
Danke!
Wieder kompetent geholfen
Sehr schön organisiert mit Termin, kaum Wartezeit und liebevolle Behandlung des kleinen Patienten. Empfehlenswert.
Wollte meine Katze am Zahnfleisch operieren und meinte das geht nicht anders weg die OP sollte um die 500€ kosten war bei 2 anderen Ärzten die meinten eine OP sei nicht notwendig.
Ansonsten geht er mit Tieren gut um.
Unserem Hund wurde ohne vorhergehender Untersuchung und Behandlung erstmal ein starkes Schmerzmittel gespritzt.
Daraufhin ist er sehr nun sehr schwach auf dem Beinen. Nebenwirkungen würde es angeblich keine geben.
Nicht zu empfehlen und nur auf Geld aus meiner Meinung nach.
Eine eingehende Untersuchung des Hundes wäre dringend notwendig gewesen.
Der Tierarzt hat nicht erkannt das unsere Katze rollig ist. Er hat unserer Katze umsonst zweimal Antibiotika und Vitamine gespritzt. Erfahren haben wir es wo wir zu der Schwarzwaldklinik in Neubulach gegangen sind. Nicht zuverlässig!
Dr.med.vet. Steffen Kraut
Adresse: Kirchweg 14, 75217 Birkenfeld, Deutschland
Telefon: +49 7231 4194054
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-birkenfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 15:00–18:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes und kompetentes Personal
Sehr schnell ein Termin bekommen sehr hilfsbereit und einfühlsam. Immer wieder gerne.
Sehr guter tierarzt schnell bekommt mann Termine
Gut für Exoten
The doctor and staff are friendly and the doc knows his stuff. Easy on the trigger finger for extra expenses though.
Sehr freundlicher umgang mit Tieren und Besitzer!
Unsympathischer, liebloser Umgang. Habe mich sehr unter Druck gesetzt gefühlt eine Entscheidung zu treffen, denn er schien es sehr eilig zu haben und schlug vor, dass ich ja meine Entscheidung im Wartezimmer überdenken könne. Im Nachhinein dann herausgefunden dass er meinem Kaninchen, in dem Wissen darum, dass sie ihre Babys säugt, ein Antibiotikum verabreicht hat, dass bei den Babys über die Muttermilch zu Knorpelschäden führen kann. Dies wurde mir dann auch von einer anderen Tierärztin bestätigt! Schlechte Beratung, musste viel nachhaken, insgesamt schien das Team genervt.
Der Tierarzt ist mir unsympathisch.
Unserem Frettchen wurde ein Antibiotika gegeben ohne zu wissen, was das Tier hat.
Habe mittlerweile den Tierarzt gewechselt, da ich mich nicht ernstgenommen fühle.
Bekam einen Rat der nicht umzusetzen ist, da das gegen die Haltungbestimmung spricht.
Die Tierarzthelferinnen sind freundlich.
Trotz Termin ewig lange Wartezeiten und für jede Kleinigkeit auch nur Fäden ziehen von 20 sek verlangt er Kleingeld.Trotz 1 std länger warten als Termin war!!!!
Dr. med. vet. Hellen Bammel Tierärztin
Adresse: Im Vogelsang 2/1, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 954545
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-bammel-calw.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gutes Ärzteteam. Wir sind sehr zufrieden.
Total nett und hilfsbereit und man bekam schnell einen Termin obwohl man kein Kunde bei ihnen war. Vielen lieben Dank
Inka geht es wieder gut
Prima Praxis, Termine werden eingehalten
Waren sonntags zum Notdienst da. Nette Ärztin. Genügend Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür.
Freundliches Personal Gute Parkmöglichkeit Errinerunsservice bei Impfungen Preise sind bodenlos
Freundlich
Meiner Meinung nach ist die Tierärztin inkompetent.
Sie sollte die Finger von Ihrem Beruf und den Tieren lassen.
Wegen Ihrer Behandlung musste ich meinen Hamster anschließend, der nur 3,5 Monate alt war, einschläfern 🙁
Sie hatte ihn dermaßen grob angepackt und zurück in die Box geworfen als dieser Sie aufgrund Ihrer Grobheit gebissen hat, dass er innere Schäden sowie einen Schock Zustand / Lähmung erlitten hat
Absolut keine Empfehlung!
Wegen ihr ist mein Hase gestorben ( Herzfehler vor der Kastration nicht erkannt) Rechnung musste ich trotzdem bezahlen
die frau hat mir meine katze fast tot gemacht falsche diagnose falsche behandlung und dann nur scharf aufs geld
der sollte man nicht vertrauen….
mfg
lora becker
ps fr. dr renninger in stammheim LK calw hat sie dann operiert und jetzt ist alles gut
gott sei dank gerade noch rechzeitig
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärzte/innen und Mitarbeiter/innen alle super nett und kompetent
Die Kleintierpraxis verfügt über mehrere Ärzte so ist ein breites Wissen vorhanden. Der Service ist freundlich und empathisch.
Sehr gute Praxis
Terminlich, oder auch zur offenen Sprechstunde jeweils kurze Wartezeiten und kompetentes Personal.
Preisluch zwar nicht ganz billig, aber unserem Hund konnte bisher immer geholfen werden.
Freundliche und kompetente Leute
Gute und schnelle Hilfe
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Heute Nacht um halb drei hat unsere Kätzin angefangen zu werfen. Da es Ihr erster Wurf ist, war Sie und wir unsicher. Wir mussten die Welpen im ganzen Haus einsammeln, trotz Wurfkiste. Bei 3 von 5 Kitten hat Sie die Nabelschnur und Plazenta nicht abgetrennt. Was uns sehr verunsichert hat. Bei einem haben wir dann gesehen, das der Darm bei der Öffnung von der Nabelschnur raus kommt. Darauf hin haben wir im Internet nach Tierkliniken geschaut und Ihre Praxis war bei uns in der Nähe. Als wir in der Praxis anriefen wurde uns die Notfallnummer von der diensthabenden Tierärtzin durch geben. Wir haben Ihr das ganze geschildert, worauf Sie meinte das kann bis heute morgen warten. Wir sollen doch dann zu unserem Tierarzt gehen. Wir vertrauten Ihrer profesionellen Meinung und versuchten es dem Kleinen so gemütlich wie möglich zu machen und warm zu halten. Da die Kätzin den Kleinen nicht mehr angenommen hat. Als wir zu unserem Tierarzt kamen und er das ganze gesehen hat war seine erste Frage wieso wir nicht heute Nacht in eine Klinik mit ihm sind. Da der Darm jetzt schon mehrer Stunden auserhalb der Bauchhöhle war, war dieser angeschwollen und man konnte Ihn ohne Narkose und einen kleinen Bauchschnitt nicht zurück tun. Was unser Tierarzt auch tat. Er war nach der Notop relativ stabil so das wir den kleinen wieder mit nach Hause nehmen durften. Falls sich was verändert hätten wir sofort wieder kommen sollen. Nach warm halten und Füttern mit Aufzuchtsmilch. Um 15:30 hat der kleinen leider den Kampf verloren. Unser Tierarzt hat das best möglichste getan um den Zwerg zu retten. Hätte man früher gehandelt wären seine Chancen besser gewesen, man hat dem Telefonat ja geglaubt. Selbst wenn Sie der Meinung gewesen wären das man Ihn nicht hätte Retten können, so hätte man den Kleinen erlösen können.
Dr.med.vet. Dan Tapalaga
Adresse: Alter Göbricher Weg 75, 75177 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 565855
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-tapalaga.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles supi, freundlich und kompetent!
Freundlich und zuvorkommend. Da sind die Tiere in bester Behandlung
Not-Behandlung meines Kaninchens und Nachbehandlungen. Wir sind super zufrieden. Das ganze Team hat sich liebevoll um den Kleinen gekümmert und sich auch Zeit genommen, was ich für sehr wichtig halte. Der Kleine wurde „gerettet“ und es geht ihm inzwischen wieder bestens. Klar wurde das ganze am Ende ein teurer Spaß, was aber zum Einen an der schweren Erkrankung lag und zum Anderen bei anderen Tierärzten nicht anders gewesen wäre.
Wir können Herr Tapalaga und sein Team ganz klar weiterempfehlen!
Soweit okay…was ich nicht okay finde medikamente auf die rechnung zu setzen die man nicht mal hat da sie bestellt werden und man sie gleich bezahlen darf ohne vorwarnung…da kann die rechnung ziemlich utopisch werden-.-
Ist sehr nett und man ist gut aufgehoben er nimmt sich Zeit egal mit welchem Tier ob mit Maus oder Katze klasse und der Preis ist ok
Kompetent in der Behandlung. Helferinnen sind alle sehr freundlich. Er selbst wirkt etwas arrogant, aber er ist gut mit den Tieren.
Die Kosten finde ich etwas hoch, da gibt es wirklich günstigere Tierärzte.
Schlimmster Tierarzt den ich je gesehen habe.
Meiner Katze wurde eine viel zu hohe Dosis gespritzt. Nach 1 Stunde ist er Blut brechend zusammen gebrochen und ist verstorben!
Meine Katze war davor topfit und lebensfroh.
Schlimmster Verlust. 16 Jahre war er bei uns.
Sucht euch einen richtigen verantwortungsvollen Tierarzt und bleibt hier auch weg!
Unprofessionelle und sehr unfreundliche TFA. Wurde teilweise beleidigend.
Keine Ahnung vom eigenen Fach. Von solchen Menschen lasse ich meine Tiere nie wieder behandeln. Gut gemeinter Rat: Gebt eure Tiere in bessere Hände.
Tierarzt Karlsbad
Adresse: Lange Str. 19, 76307 Karlsbad, Deutschland
Telefon: +49 7248 4222
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarzt-karlsbad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fühle mich im kompletten Praxisverbund sehr wohl und gut aufgehoben. Mein Senior Labrador freut sich schon auf einen kleinen Kontrollbesuch beim Tierarzt. Tolle Ärzte, immer freundliche TMFA’s und man bekommt schnell einen Termin 🙂
Sind bei unserem Notfellchen sofort dran gekommen und auch als eigentliche „nicht“ Patienten gut umsorgt worden! Tolle Beratung und super netter Umgang mit Mensch & Tier.
Ich bin mit meinen beiden Katzen und meinem Hund hier seit Jahren und sehr zufrieden. Das Team ist unglaublich nett, sehr liebevoll und zuvorkommend zu den Tieren. Wir haben eine sehr schüchterne Hündin und hier wird voll und ganz auf ihre Angst Rücksicht genommen. Die Preise sind für Tierartzverhältnisse top in Ordnung. Wir kommen aus Ettlingen und nehmen den weg mehr wie nur gerne in Kauf ♡♡ hier steht das Tier an erster Stelle. Bei vielen Dingen helfen sie bereits am Telefon . Ich bekomme immer schnell einen Termin und die Wartezeiten sind immer klein gehalten. Wir werden auch die nächsten Jahre hier her kommen.
Etwas lange Wartezeit aber gute Behandlungen
Alle sehr Nett jedoch nicht ganz günstig
Freundlich, kompetent, und vertrauensvoll. Gute Austattung und ordentliche, gepflegte und schöne Praxis.
Schlechte Behandlung
Man wollte uns mit Schmerzmittel abspeisen.. Ich hatte das Gefühl das man keine Lust auf Diagnostik hat! Sehr unfreundlich. Musste selbst auf den Röntgenbildern die Schäden zeigen. Keinerlei Kommunikation der Tierärztin mir gegenüber. Auch musste die Tierarzthelferin der Tierärztin zeigen wo man Blut abnimmt… Eigentlich hätte ich genau dort gehen müssen. Mein Fehler. Dafür ein haufen Geld verlangen! Für mich ist eins sicher.. Dort werde ich meine Hündin niemals wieder behandeln lassen. Bin unendlich enttäuscht.
Undfreundliche Mitarbeiter
Tierarzt Karlsbad
Adresse: Hertzstraße 1, 76307 Karlsbad, Deutschland
Telefon: +49 7202 924949
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-karlsbad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top. War bis jetzt immer sehr gut beraten und alles sind wirklich höflich und nett. Man hat das Gefühl, dass sich wirklich um die Tiere gekümmert wird und es dem Team auch wichtig ist.
Kann ich nur empfehlen.
Immer freundlich, aufgeschlossen und arbeiten auch, wenn gewollt, mit Homöopathie!!
Kompetent, freundlich, gut zu erreichen, Notdienst auch am Wochenende
Was will man Mehr?
Wir sagen Danke
Martina mit Setter hündin Akhira
Wir haben wohl einen schlechten Tag erwischt…
….die Stimmung im Behandlungsraum war nahe dem Gefrierpunkt….
…es kann ja sein,dass jemand einen schlechten Tag hat ,aber das möchte ich als Kunde nicht spüren…wenn man mit einem kranken und ängstlichen Tier zum Tierarzt geht,erwarte ich dort eine positive Grundstimmung…
….auch tat mir die nette Tierarzthelferin leid…
Die Behandlung an sich war professionell .
…sollte mein Tier wieder tierärztliche Hilfe benötigen,werde ich vorher anrufen und mich erkundigen wer behandeln wird…auf eine schlecht gelaunt ein Oberärztin kann ich verzichten.
Soweit ich dies in Coronazeiten beurteilen kann war auch der letzte, für Kater und mich nervenaufreibende Notfall in den allerbesten Händen. Etwas unbefriedigend war leider, dass man dann in der Folge sowohl eine noch erforderlichen Probe in einer anderen Praxis abgeben, als auch den nicht uninteressanten Laborergebnissen durch drei Praxen hinterhertelefonieren musste.
Kompetent, schnelle unkomplizierte Behandlung auch am Wochenende.
Wir waren mit einem Chinchilla not dienstlich dort, das nicht mehr fraß. Der Tierarzt diagnostizierte dies als Altersproblem, Er spritze Aufbaupräperate und NaCl. Zusätzlich wurde ein appetitanregendes Mittel mitgegeben. Das ganze kostete 64 Euro. Für Leistungen, die nicht nachvollziehbar waren, da wir, so laut Arzt aufgrund der aktuellen Corona Bestimmungen während der Behandlung im Wartezimmer bleiben mussten. Auf unsere Nachfrage hin erklärte der Arzt, die Zähne wären unauffällig.
Am nächsten Werktag suchten wir den Haustierarzt auf. Dieser diagnostizierte ganz klar eine Zahnfehlstellung, durch welche das Chinchilla nicht mehr fressen konnte. Zum Glück konnte das Problem durch abschleifen gut gelöst werden.
Schade, Frau Arndt persönlich hatte unsere Tiere immer korrekt behandelt.
Nun werden wir diese Niederlassung sicher nicht mehr aufsuchen.
Da geh ich / wir nicht mehr hin.
Fragwürdig, überteuert und äußerst unseriös! Mein Mops wurde im Januar 2022 aufgrund von Blasensteinen notoperiert und Ihm wurde das Leben gerettet. Eine Hilfe erfolgte jedoch erst nach einer Anzahlung von 500 Euro. Diese Tatsache ist zwar verständlich, jedoch äußerst verwerflich. Mein Hund bekam eine weitere Öffnung um den Urin ablassen zu können. Bis hier her auch alles in Ordnung. Einige Wochen nach der OP, verschlechterte sich allerdings der Zustand meines Hundes wieder und entgegen der Aussagen der Ärztin, kann mein Hund den Urin nicht mehr kontrollieren und pinkelt sich selbst permanent ein. Außerdem weißt er eine extreme Schwellung am oberen linken Rücken auf. Mir wurde fest versichert, dass mein Hund nach der OP beschwerdefrei sein wird und ganz normal urinieren kann. Eine Rechnung von ca. 1600 Euro folgte relativ schnell. Ich sagte der Klinik, dass ich nicht Mal eben so viel Geld auftreiben kann und Mir wurde dann gesagt, mein Tier werde einbehalten. Nach Erkundigung in anderen Kliniken, hätte das nicht viel mehr als 1000 Euro kosten dürfen, aufgrund der Größe des Tieres. Außerdem folgte eine Laborrechnung, für eine Laboruntersuchung der ich entgegen der Behauptung der Klinik nicht zustimmte (Strafanzeige wird gestellt).Ich bezahlte also 1400 Euro. Weil ich die restlichen 200 Euro nicht gleich auftreiben konnte, folgte sofort ein Inkassoschreiben. Hier steht ganz klar das Finanzielle Interesse im Vordergrund. Das Wohl des Tieres interessiert erst, wenn eine Anzahlung in Höhe von 500 Euro geleistet wird. Mein Hund pinkelt sich nach der OP auch weiterhin selbst ein und entleert sich in der Nacht komplett und unkontrolliert. Mir wurde versichert, dass der Hund im Anschluss normal urinieren kann! Das Kleintierzentrum reagiert auf Rezensionen stets mit Rechtfertigung und Behauptungen, die Patienten würden lügen oder wären nie vor Ort gewesen. Kritikfähigkeit lässt hier stark zu wünschen übrig. Außerdem drohte man Mir nach Veröffentlichung meiner ersten Rezension mit rechtlichen Schritten und forderte mich auf die Bewertung rauszunehmen, da Mir sonst eine Strafe von 5000 Euro droht. Völlig unseriös! Absolute Katastrophe und es folgen rechtliche Schritte meinerseits (Rechtsschutz). Selbstverständlich fordere ich auf gerichtlichem Weg sämtliche Kosten wieder ein, da mein Hund nun noch größere Probleme hat als vorher. Schade dass solche (in meinen Augen Verbrecher) praktizieren dürfen. Die Sprechstundenhilfe sprach zudem kaum deutsch! Zu empfehlen ist es grundsätzlich, andere Tierärzte zu bevorzugen, denn normal verdienende Menschen rutschen hier schnell in eine finanzielle Notlage. Trotz aller Widrigkeiten wurde mein Tier dort sehr gut behandelt. Dies ist allerdings und leider das Einzige das mich überzeugt hat. Leider ist Hund seit der OP Inkontinent.
Diese Rezension basiert auf meinen Erfahrungswerten und soll Diese auch lediglich darstellen. Jeder Mensch ist selbst für seine Urteilsbildung verantwortlich und kann selbst entscheiden wie er diese Bewertung in seine Entscheidungsfindung mit einschließt.
TAP Dres. Nowakowski
Adresse: Dieselstraße 13, 75173 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 418345
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-pforzheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich möchte mich gerne noch bedanken für 16 Jahre die wir bei euch waren! Leider hatte Herr Novakovski am Ende dann recht , und man konnte für unseren Kater Mischko nichts mehr machen! Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass er sich getäuscht hätte! Wir mussten ihn dann leider 1 Monat nach der Diagnose gehen lassen! Über die ganzen Jahre haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt! Dankeschön und Grüße
Hatte am 19.04. wieder meinen Impftermin für Amelie. Seit Mai 2018 sind Drs. Nowakowski meine Tierärzte. Bin sehr zufrieden, alles läuft auch trotz Corona reibungsfrei. Amelie wird superlieb behandelt, da hat der Tierarztbesuch seinen Schrecken verloren. Vielen Dank an das Praxisteam.
Wir sind mit der Praxis sehr zufrieden!
Nettes Personal, keine unnötigen Untersuchungen und Behandlungen!
Ein sehr freundliches und kompetentes Team. Fühle mich mit meinen 2 Kätzchen hier sehr gut aufgehoben. Da ich allerdings zum ersten Mal eigene Katzen habe, würde ich mir vor OP’s etwas mehr Aufklärung wünschen.
Приём без записи и по средам практически нет очереди (кошке 2 года и обращаться приходилось)…
Die Art und Weise hat mir nicht so ganz zu gesagt. Gut fand ich das ich ohne Termin ran kam, da das ja in Corona Zeiten nicht selbstverständlich ist.
Mir wurde zwar gesagt, das das im Internet steht, ich fand aber nichts. Dann sollte ich am gelben Stuhl Platz nehmen bzw. musste ich ein Formular ausfüllen. Da ich dann mit dem Rücken zum Arzt stand und am Fensterbrett ein Formular ausfüllen sollte, sah ich nicht was hinter mir geschah.Der Arzt hatte mein Hund auf den Untersuchungstisch gehoben ein anderer Arzt oder Assistent stand mit dem Rücken zu mir. Ich gehe Mal davon aus das der Arzt in die Ohren gesehen hat und das er mein Hund abgehört hat, gesehen habe ich es nicht, musste ja ein Formular ausfüllen. Als mein Hund dann geimpft wieder auf dem Boden stand, fragte ich den Arzt ob er sich die Zähne angesehen hat, das bejahte er, aber er hob ihn noch einmal hoch, weil ich den Arzt sagte, das mein Hund an seinem Kauknochen Blut hatte. Also noch einmal reingeschaut in die Hundeschnauze und wieder runter vom Tisch. Dann bat ich den Arzt das er meinen Hund die Daumenkralle abschneiden möge, also Hund wieder rauf! Und ich immer noch dabei das Formular auszufüllen. Und zu Hause sah ich dann, das der Arzt nur an den Vorderpfoten die Krallen abgeschnitten hat. Das ist so als wenn man mich in der Pflege bittet die Fingernägel zu schneiden, aber ich schneide nur die Fingernägel an der linken Hand, aber nicht die rechte.
Wenn ich also mit hätte am Tisch stehen dürfen, dann hätte ich darauf achten können ob alle Krallen geschnitten wurden, ob mein Hund abgehört, die Ohren nachgesehen und ob er das blutige Zahnfleisch gesehen hat.
Fazit, ich glaube ich suche mir einen anderen Tierarzt!
Ich nahm aus der unglaublich unsauberen Praxis Flöhe mit nach Hause und bekam von der Praxis keine tragbaren Lösungen dagegen, sondern nur Vorwürfe. Für die etlichen Hautbehandlungen die meinen Katzen aufgezwungen worden sind (obwohl sie flohfrei waren) kann sich die Praxis nun eine professionelle Reinigung der Sitzkissen leisten. Und ich kann mir bald orientalische Wandteppiche in meiner Wohnung aufhängen, weil ich den Arzt Wechseln werden der nicht bei jeder Behandlung meine Katzen striegelt und extra Geld verlangt. Kein danke und kein aufwiedersehen.
Mein Neffe Daniel hat seinen Malteser „Rocky“ (elf Monate alt) zur Untersuchung zu Dr. Nowakowsky gebracht, weil dieser plötzlich starken Durchfall hatte.
Der Arzt kassierte über €100.- und diagnostizierte: „Tja, da geht in Pforzheim gerade ‚irgend etwas‘ rum, der Hund hat daher erhöhte Temperatur“.
Daraufhin gab er ihm ein Nahrungsergänzungsmittel gegen Durchfall mit und am nächsten Tag war der Hund dann tot.
Daraufhin zur Rede gestellt verlangte er nochmals €40.- für die „Entsorgung“ der Tierleiche, verweigerte aber auch weiterhin hartnäckig eine Diagnose der Todesursache. Man könne dies lediglich (für eine astronomische Summe!) in einer anderen Klinik untersuchen lassen.
Er selber könne das nicht.
Auf die Frage, wieso er nach seiner ursprünglichen Untersuchung und Diagnose dann überhaupt ein Medikament verschrieben hat und auf welcher Basis, kam lediglich eine ausweichende Antwort.
Wir gehen inzwischen nur noch zu einem anderen Tierarzt in Pforzheim.
Waren heute mit dem hund von meiner freundin da, ist mit dem hund gut umgegangen aber er ist unhöflich und respektlos.
Dr. Angelika Schonder
Adresse: Gartenstraße 5, 75228 Ispringen, Deutschland
Telefon: +49 7231 984422
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-schonder.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit Jahren mit unseren Tieren dort. Sehr kompetent und freundlich, alle Mitarbeiter und die Ärzte stehen einem immer mit Rat zur Seite. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben
Sehr gute Tierärztin auch ihre Kollegin nette Helferinnen. Sehr, sehr kompetent und nur zu empfehlen!
Sehr nettes Team und sehr engagierte Ärzte
Waren früher schon in der Praxis. Jetzt wieder und bleiben auch dieses Mal bis zum Ende.
Netter kompetenter Kontakt
Tierarzt zum Empfehlen. Lange Wartezeit obwohl termin jedoch die Leistung und Qualität gut.
В праксиш два врача. Молодая врач первый раз поставила неверный диагноз, а второй раз неправильное лечение. Вторая врач очень грамотная.
Wir wollten ein Medikament für unseren alten Hund Nachordern und haben es trotz bitten und betteln nicht ohne einen Termin mit Hund bekommen. Obwohl Corona ist, ich 2 Kinder habe, die mit müssten und der Hund die Treppen nicht mehr gut laufen kann. Plagerei auf Kosten der Tiere!
Nach Rückkehr aus dem Urlaub wurden wir von unserer Katze begrüßt und sahen dabei sofort, dass sie an der rechten Backe verletzt ist. Das Fell dort war blutig, die Backe sehr geschwollen, ihr rechtes Auge konnte sie kaum öffnen. Wir riefen in der Praxis Schonder an. Von dort wurden wir, nachdem die Tierarzthelferin mit Fr. Dr. Schonder Rücksprache hielt, abgewiesen, mit dem Argument, sie sei beschäftigt und habe außerdem die ganze Nacht operiert; wir sollen uns doch damit im Umfeld umschauen. Obwohl Fr. Dr. Schonder sogar noch Notdienst hatte, wurden wir auch beim zweiten Anruf abgewiesen. Laut der Tierarzthelferin sei bei unserer Katze kein lebensbedrohlicher Zustand vorhanden.
Für uns ist dieses Verhalten einer Tierärztin, insbesondere gegenüber einem Tier, nicht nachvollziehbar.
Wir haben nach 16 Jahren nun einen neuen, sehr freundlichen und kompetenten Tierarzt gefunden.
Ich war letzte Woche mit meinem Hund Oskar freitags in der Praxis, schon eine Stunde vor Öffnung, ich war die Erste, habe höflich dann die Tierarzthelferin gefragt, ob denn Frau Dr. Schonder beim Oscar in den Mund schauen kann, weil er Schmerzen durch ein stark geschwollenes Zahnfleisch hat! Ich wurde dann von ihr sehr mürrisch und aufbrausend gefragt, ob ich denn einen Termin hätte. Ich antwortete ihr gegenüber leider nein und bat nochmals um ärztliche Hilfe für Oskar! Zur Aussage bekam ich dann von ihr, dass ich in die Tierklinik nach Ettlingen gehen sollte, eine Behandlung für meinen leidenden Oskar gibt’s nicht! Was ist denn das für ein tierisches Verhalten, dachte ich!!! Ich war so enttäuscht und auch entsetzt über so ein Verhalten!!! Ich habe dann mein armes Tier wieder mitgenommen und gottseidank ein anderen Tierarzt gefunden, wo ihm geholfen wurde.
Kleintierpraxis Dr. Petra Stumpf
Adresse: Voithstraße 11-13, 71272 Renningen, Deutschland
Telefon: +49 7159 8054910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-renningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:30
Dienstag: 07:30–19:30
Mittwoch: 07:30–19:30
Donnerstag: 07:30–19:30
Freitag: 07:30–19:30
Samstag: 08:00–18:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ein super nettes Team, Ärztin sehr kompetent, nimmt sich Zeit für Tier und Halter ob am Telefon oder in der Praxis. Wir nehmen auch einen längeren Anfahrtsweg in Kauf, da wir wissen hier wird alles für den Patienten getan. Weiter so…….
Absolut zu Empfehlen.Frau Dr.Stumpf und ihr Team sind super,nehmen sich viel Zeit für einen . Extrem Hilfsbereit. Schnelle Hilfe,kompetente Berarung. Termin bekommt man auch sehr schnell.
Beste Tierarzt Praxis in der ganzen Umgebung.
Meine Nr. 1
Haben mir sehr weiter geholfen.
Dr. Stumpf is wonderful and extremely talented.
Initially I had a problem the company addressed the problem and has provided a service I can recommend
Wenn der Köters überlebt ist der Arzt okay
Tolle Praxis, tolles Personal
Vorsicht! Sehr hohe Rechnung, sage und schreibe 280 Euro für ein großes Blutbild und normale Untersuchung bei einer Katze.
Ich war jetzt das 2x bei diesem Tierarzt und ich komme nie wieder dahin einfach viel zu teuer 1x hab ich 89 für Untersuchung und Impfung gezahlt und das 2x 74€ für Impfung das ist für mich die reinste abzocke nie wider ! Und ich habe eine Baby Katze
I was disappointed I brought my dog there and was told to purchase a holistic medicine to cure his stomach problems. After a week and still my dog having problems I went to another vet who told me the prescribed medicine had no ingredients to cure my dog and would have caused further damage had I not brought him in.
Tierarzt-Praxis Dr. Andreas Kirsch Tiergesundheitszentrum Obere Hard
Adresse: Oberer Hardweg 16, 75181 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 21096
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr nett… nach meiner Meinung auch kompet… nur leider wirklich sehr teuer
Wahr schöne Ausflug
Hi ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen, die Ärzte und Arzthelferin sind sehr professionell, sehr freundlich und kümmern sich sehr gut um die Tiere! Ich danke dem Team das sie mein balu helfen konnten grüssle
Kompetent und einfühlsvoll
Leider sehr lange Wartezeit trotz Terminvereinbarung – schade !
Ansonsten top Ärzte, top Beratung!
Sehr schöne Praxis! Gute Parkmöglichkeiten.
Sehr unfreundlich am Telefon. Mit Kind und Hund in die Praxis kommen. Nicht normal der Mann am Telefon. Ich gehe nicht hin. Wir soll man das machen. Kind festhalten und den Hund, ja genau. Richtig schlimm heute zu Tage. Niemand hilft einem in not Situation. Bin echt verärgert
Die beiden Ärzte sind eine einzige Katastrophe, die Frauen am Empfang sind hingegen sehr freundlich. Man spürt das ihnen Geld wichtiger ist als das Tierwohl.
Dr. Kirsch ist zu seinen Mitarbeitern und den Besitzern seiner Patienten sehr unfreundlich. Ich würde niemals diesen Tierarzt empfehlen und werde selbst auch nie wieder hier her gehen.
Waren das erste mal dort in der Praxis, mit dem Hund.
Die Arzthelferinnen super nett. Leider hat mir das bei Dr.Kirsch etwas gefehlt. Ich hatte das Gefühl man wolle mir das Wort im Mund rumdrehen.
Fazit nach einigen Untersuchungen später, habe ich über 500€ bezahlt. Noch nie bei unserem alten Tierarzt soviel bezahlt. Versuch 2,9 Monate später, endete mit 800€ ca. und massiven Datenschutz Verletzungen! Zudem wurde man noch beim anderen Tierarzt vorab telefonisch schlecht gemacht. Man darf mal nicht vergessen, das wir die Kunden sind, ohne unsere kranken Tiere hättet ihr keinen Job! Selten sowas erlebt!
Dr.med.vet. Margit Feser Tierarztpraxis
Adresse: Hugo-Römpler-Straße 11, 75328 Schömberg, Deutschland
Telefon: +49 7084 4673
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.docfeser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sie ist sehr freundlich und einfühlsam mit meinen Kaninchen umgegangen
Für das Tier wird sich Zeit genommen
Das finde ich ja mal richtig klasse:
Mein Anruf kam am Freitag Abend und schon zu fortgeschrittener Feierabendzeit. Frau Dr. Feser nahm sich dennoch alle Zeit und beriet mich umfassend zur besten, weiteren Vorgehensweise in der Behandlung unseres Vierbeiners.
Am Ende eines Abends voller Aufregung waren Hund und Frauchen „klein und groß“ dann zwar müde, aber fit und dafür bedanke ich mich herzlichst!
Mal davon abgesehen das ich mit meinem gestressten Tier nicht in den Behandlungsraum durfte, war der Besuch die reine abzocke. 93 Euro damit meinem Kaninchen in die Augen geschaut ist schon unverschämt.
Auch ich war mit meiner Katze zur Zahnsteinentfernung.
Dies wurde auch wie in einer anderen Rezession gut und fachlich gemacht.
Leider ja ist diese Praxis nur auf Profit aus!
Auch ich habe eine Rechnung bekommen die noch nicht einmal die Einzelverbindungsnachweise auflistet, sondern nur ein Gesamtbetrag. Auf mehrmaliger Aufforderung eine korrekte Auflistung der Rechnung für die Versicherung zu stellen, wurde Frau Feser sehr unverschämt, da die Versicherung sehr anstrengend wäre.
Ja also im Endeffekt ist Frau Feser auf Versicherungen nicht gut zu sprechen. Auch der Zettel am Empfang lässt schon erahnen das diese Praxis nur auf Profit aus ist.
„Wir sind keine Bank und vergeben keine Kredite“. So ähnlich wurde dies beschrieben was ich allerdings sehr dreist finde. Bitte nur in die Praxis gehen wenn man stets seine Rechnungen sofort begleicht.
Ansonsten hätte ich auch einen Termin zur Urinprobe gehabt, aber das war das letzte Mal das ich dort war.
Viel viel zu teuer
Tierarztpraxis in Tiefenbronn, Dr. Sissi Jaggy
Adresse: Brendstraße 31, 75233 Tiefenbronn, Deutschland
Telefon: +49 7234 1567
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-tiefenbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren dort Sonntags als Notfall und wurden sehr freundlich empfangen. Unserem Hund wurde kompetent geholfen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis habe ich als fair empfunden.
Super Praxis und sehr angenehm dort.Unsere Vierbeiner gehen gerne hin
Suuuper
Sehr gute fachliche Kompetenz , guter und netter Umgang in der Praxis
Nettes Personal
Super nette Tierarzt Praxis ☺️ unsere zwei Katzen fühlen sich sehr gut aufgehoben!
Ich möchte es niemandem empfehlen.
Parken muss gelernt sein! Ständig wird unser – mit Schild – gekennzeichneter Parkplatz vor unserem Garagentor zu geparkt, ebenso der Eingangsbereich des Hauses! Lesen scheint für Tierbesitzer oft nicht mehr möglich zu sein. Uns wurden schon Kratzer in die Autos gemacht, weil Herrchen und Frauchen denken, dass man sich gegen fremde Autos lehnen kann…ein Spiegel wurde auch schon verkratzt! Umweltfreundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig, denn Zigaretten kann man ja auf den Boden werfen, oder gleich auf unser Auto die Hinterlassenschaften muss man auch nicht wegmachen, so wohl vor als auch schon hinter unser Auto wurde gekackt…
Sehr lange Wartezeit trotz Termin. Ärztin musste ich alles erzählen was mein Hund für leiden hat! Sie konnte es nicht selbst untersuchen! Sie hat sogar vergessen ein wichtiges Medikament die wir besprochen hatten zu verschreiben. Habe dann im Anschluss gewartet das ichs noch bekomme, da es mir dann doch zu lange wurde bin ich dann an die Empfang mich verabschiedet und hab den Folgeternin auch abgesagt, nun bestehen die auf 17,85€ Rechnung weil ich nicht erschienen bin. Armselig….
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Rückmeldungen funktionieren super. Preise sehr human .
Super Klinik, Tierärzte mit Herz
Neubulach an sich ist schon ein Besuch wert. Wenn man jedoch mit einem Tier zum Tierarzt muss ist das immer so eine Sache. Mussten mit unserer Katze vorbeikommen wegen ihres Auges. Leider war die Prognosse das es raus muss. Das wurde kurze Zeit später gemacht. Unsere Piratin hat es aber sehr sehr gut verkraftet. Die Mitarbeiterinnen haben sich super um sie gekümmert und der Service war sehr nett. Preis ist bei so etwas natürlich nie ganz günstig aber wir fanden ihn absolut angemessen. Wenn wir wieder etwas mit unseren Tieren haben werden wir zu euch kommen. Vielen vielen Dank. Jedoch muss man sagen das wir uns hoffentlich (zumindest wenn es um den Gesundheitsstand der Katzen geht) nicht wieder sehen.
Grüße Micha & Manja
Freundliche und schnelle behandlung
Sehr netter Empfang.
Sehr gute Kleontierärztin
Leider wird man in der Tierklinik Neubulach trotz Termin ziemlich abgefertigt.Mein Hund brauchte eine CT Untersuchung,was in Neubulach kein Problem ist.Mit dem Ergenis wurde ich an die nächste Klinik verwiesen und es wurden mir nur wiederwillig und pampig Fragen beantwortet, die ich natürlich noch hatte.Teure Untersuchungen sind kein Problem,aber bei schwierigeren Eingriffen ist das fachliche Wissen eher beschränkt.(ein Bandscheibenvorfall hätte in Neubulach operiert werden können,mehrere nicht?)Da unterschiedliche Tierärzte behandeln ist es ein Glücksspiel bei wem man ladet.Von kompetent und freundlich bis hin zu unfreundlich und pampig ist alles dabei.Sowohl die Ärzte als auch an der Anmeldung.Besonders die Inhaberin selbst erweckt den Eindruck,als hätte sie keinen Spaß an ihrem Beruf und ist auch nicht freundlich im Umgang mit dem Tier gewesen.Ich finde es schade,dass oft vergessen wird,dass man in Sorge und Angst um sein Tier ist .Trotz Stress und Druck sollten die Tierärzte und Angestellten sich ein bisschen Mitgefühl und Einfühlungsvermögen bewaren.
Fazit:Für die Erst-/Schmerzversorgung eine kompetente Anlaufstelle(je nach Tierarzt/Tierärztin).Weiterbehandlung bei speziellen Problemen eher nicht.
Die Erfahrung mit Frau Johnen-Ahnsbahs war erschreckend. Die zu versorgende Katze wurde 3 Tage lang nicht gefüttert und die Kommunikation im Kontext einer Einschläferung war empathielos und kalt. Zu anderen Mitarbeitern der Klinik kann ich nichts sagen, aber besagte Ärztin würde ich niemandem empfehlen.
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen. Wenig Kommunikation und Transparenz
Mybestfriend Tierarztpraxis
Adresse: Stuttgarter Str. 79, 76337 Waldbronn, Deutschland
Telefon: +49 7243 61203
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76337-waldbronn/natascha-bayer/6015/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche Beratung und ausgezeichneter Umgang mit unseren Katzen!
Sehr nette Tierärztin die sehr liebevoll mit unseren Katzen umging.
Sehr netter erster Besuch mit unserem Maltesermädchen Lilly. Nette Leute, zum Wohlfühlen. Schön war die Aussage, kommen Sie ruhig zwischendurch malvorbei und holen ein Leckerli ab, dass Lilly sich diesen Ort als Wohlfühlort merkt.
War als Notfall mit unserem Hund dort.
Schneller Termi, kurze Wartezeit und gute Behandlung und Beratung. Sehr nettes Team… Empfehlenswert!!!
Gut
Überhaupt nicht zu empfehlen.
Wir waren heute als Notfall in der Praxis weil Verdacht auf,Wespe verschluckt, bestand.wir wurden im Flur „untersucht“ soweit man es untersucht nennen kann.
Es wurde auf alles andere geachtet,Gewicht,krumme Beine,krallen auf das wesentliche wurde nur ganz kurz eingegangen.
Wir wurden nach Hause geschickt mit Verdacht auf Reflux.
Nachmittags bin ich zu einem anderen TA, er hat ihr in den Mund geschaut und eine ordentliche Diagnose gestellt. Antibiotikum und entzündungshemmer gegeben und gut. Er hat sie untersucht,abgehört,abgetastet und vir allem waren wir in einem Untersuchungszimmer.
Wenn man nicht sofort zahlen kann wird das Tier nicht behandelt egal in was für einem schlechten Zustand es ist. Auch nicht bei treuen immer pünktlich zahlenden Kunden. Das sagt ja wohl alles! Unmöglich! Sehr schade, dass Dr. Mangold nicht mehr arbeitet!