Tierarzt Ralph Rückert
Adresse: Römerstraße 71, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 382766
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-rueckert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tiermedizin auf höchsten Level, kombiniert mit Empathie, Ehrlichkeit und gesundem Menschenverstand
Der Albtraum schlechthin: Magendrehung Samstagabend kurz vor Mitternacht. Herr Rückert hat eine Notrufnummer, über die ich ihn auch sofort erreichte. 15 Minuten später trafen wir uns in seiner Praxis, seine Frau war ebenfalls dabei. Die Diagnose war schnell gestellt, viel erklären musste man mir auch nicht, da ich das schon einmal mit einem früheren Hund erlebt hatte. Mein Mann und ich saßen im Wartezimmer auf Kohlen, während unser Hund notoperiert wurde. So nach 2 Uhr morgens war es geschafft, Arko hatte die OP bis dahin gut überstanden, obwohl die Milz auch noch rausgenommen werden musste. Jetzt aber zeigte das EKG Unregelmäßigkeiten, weshalb er an der Infusion und unter Aufsicht bleiben musste. Wir haben zu viert plus Hund den Rest der Nacht bis Sonntagmorgen um 9 Uhr dort in der Praxis verbracht, dann war Arko über den Berg und auch wieder gut gehfähig. Vielen, vielen Dank an die Familie Rückert für diese Rettungsaktion! Wir werden das nie vergessen.
Sehr kompetente, schicke und freundliche Praxis.
An diesem TA scheiden sich die Geister. Nachdem ich heute zufällig ein Bild in meine WhatsApp Timeline gespült bekommen habe, nämlich von einem Hund, der heute in dieser Praxis war, möchte ich meine Bewertung endlich mal nachholen. Es ist genug Zeit vergangen, um objektiv meine Erfahrungen Revue passieren zu lassen. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es sich selbstredend um meine persönlichen Eindrücke handelt und die meiner Mam, denn sie war meistens dabei gewesen. Wir kennen diese TA-Praxis noch aus früheren Tagen. Wir waren mit unserer Schäferhündin einige Mal dort gewesen, auch nach dem Umzug in die Römerstraße. Meine Schäferhündin hatte nie Angst vor Tierärzten und legte sich nach Betreten des Behandlungszimmers erst einmal ganz gemütlich auf die orthopädische Hundematratze, die sie von daheim kannte. Die lustige Bemerkung von Herrn Rückert vergesse ich nie; „So ’ne coole Socke“, kommentierte er das Verhalten unseres Hundes, und das war sie ja auch. Ich fand Herrn Rückert recht freundlich, nicht überschwänglich, aber ok, was man von dessen Frau leider nicht behaupten konnte. Ihr Verhalten grenzte zuweilen an Arroganz und das war nicht allein mein Eindruck. Aber, sie ist ja auch nicht die behandelnde Ärztin. Von daher, geschenkt! Meine Schäferhündin war mittlerweile in die Jahre gekommen und litt an diversen mehr oder weniger großen Zipperlein. Als sie 13 Jahre alt wurde, bekam sie Probleme mit dem rechten Ohr. Sie schüttelte zunehmend oft den Kopf. Das war untypisch, denn unser Hund hatte bis ins hohe Alter nie ein Problem mit Ohrmilben oder dergleichen. In der Praxis gab man uns Ohrentropfen mit, die aber nicht halfen. Das Ohr nässte nach wie vor und es begann extrem unangenehm zu riechen. Als meine Mutter mit ihr zum wiederholten Mal in dieser Sache die Praxis aufsuchte, stank das Ohr so stark, dass dieser Geruch nach kurzer Zeit den gesamten Raum ausfüllte. (Auch bei uns daheim war das inzwischen eine Zumutung.) Wieder behandelte Herr Rückert das Ohr, gab meiner Mutter etwas mit, aber das alles half nicht. Er sagte uns dann, dass er nach unserem Besuch „die gesamte Praxis habe lüften müssen“. – Ganz ehrlich, ja, es war unangenehm, aber er ist Arzt und muss solche Unannehmlichkeiten eben in Kauf nehmen. Um die ganze Sache abzukürzen: 700 EUR für eine offensichtlich nutzlose Behandlung, für Tropfen und Medikamente, die nichts brachten, fand ich dann ziemlich happig. Deshalb wollte ich auf Nummer Sicher gehen und fuhr als nächstes in die Tierklinik nach Germering bei München, wo es eine dermatologische Abteilung gibt. Ich denke, es ist wie bei uns Menschen auch: Wenn’s kompliziert wird, sollte ein Facharzt ran. Unser Hund wurde gründlich untersucht. Man fand einen Tumor am Ohr. Außerdem lautete die Diagnose Malasseziose, eine Hautpilzerkrankung. (Eine OP des Tumor hätte unser Hund in dem Alter nicht überlebt.) Es wurden eigens Tropfen für sie angemischt, und, was soll ich sagen: Wenige Tage später war der Gestank weg und der Ausfluss aus dem Ohr weniger. Unsere Hündin lebte dann noch 8 Monate. Als sie eines Morgens zusammenbrach und sich kaum mehr bewegen konnte, war uns klar, dass der bittere Moment gekommen war, Abschied zu nehmen. Dr. Rückert war damals der diensthabende Notarzt. Er legte uns nahe, unsere Schäferhündin einschläfern zu lassen, was wir dann schweren Herzens auch taten. Die Praxis schickte uns eine Beileidskarte. Das war ein schöner Zug, wie wir fanden. Das ist alles ist Jahre her. Wir haben inzwischen einen neuen Hund aus dem Tierschutz und auch eine Klinik gefunden, deren Inhaberin wir geradezu verehren, auch wenn wir dafür eine längere Fahrzeit in Kauf nehmen müssen.
Teurer als andere Tierärzte. Schöne Einrichtung und freundliche Personal. Kompetente Hilfe
Nettes Personal
Bin in Ihre Praxis wegen denn hier sehr guten Bewertungen gekommen. Kann das aus eigener Erfahrung in Ihrer Praxis leider nicht nachvollziehen,denn unter kompetent verstehe ich etwas anderes. M.S.
PS : Zu Ihrer Antwort
Ich… war niemals Persönlich beleidigend,und ich… habe auch die Wahrheit geschrieben. Und ich… würde bei einer schlechten Bewertung auch nicht mit einem Anwalt drohen .
Hat völlig seinen Beruf verfehlt und kann einfach nicht verstehen das es keine Kampfhunde gibt, weil schon lange keine Hunde mehr für den Hundekampf gezüchtet werden. Typische Vorurteile eines Menschen der Tiere aufgrund der Rasse vorverurteilt und diskriminiert. Null Sachverstand. Beruf eindeutig verfehlt.
Nett aber teuer
Tierarztpraxis Ulm Dr. Angelika Schäuffelen
Adresse: Bessererstraße 17, 89073 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 65836
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.xn--tierarztpraxis-schuffelen-2ec.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–15:00
Dienstag: 10:00–15:00
Mittwoch: 10:00–15:00
Donnerstag: 10:00–15:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich und fröhlich und nimmt sich viel Zeit für die Tiere! Bin total begeistert!
Frau Dr. Schäuffelen ist DIE Tierärztin meiner Wahl – ich hatte immer das Gefühl, daß meine Tiere sehr gut bei ihr aufgehoben sind, mit Herz, Sachkenntnis und Vernunft; daß sie auch meine Ängste und Bedenken Ernst nimmt und darauf eingeht und mit mir einen Weg sucht das Beste zu erreichen – angefangen bei meinen ersten Katzenbabies Sheila und Merlin, bei denen ich große Angst hatte, daß sie so krank sein könnten, daß sie nicht durchkommen bis hin zu meinem alten Pascha – ganz vielen lieben Dank für die Begleitung über all die Jahre!
Sheila, Murphy und ich stehen weiterhin auf der Patientenliste 🙂
Ganz tolle Tierärztin! Sehr einfühlsam zu Patient und Halter. Hat meinen beiden Katzen immer super geholfen. Niemand ist gerne beim Arzt, aber bei Frau Dr. Schäuffelen fühlen wir uns sehr gut aufgehoben und beraten!
Netter, freundlicher Arzt. Wir haben sie einmal besucht, um unseren Hund zu impfen. Danach haben wir telefoniert, um einen Termin für unseren Hund zu bekommen, weil der Hund krank war. Bei diesem Telefonat waren wir sehr enttäuscht, weil sie uns sagte, dass sie heute keine Zeit hat und wir uns ein anderes Labor suchen sollten. Wir haben uns sehr schwer getan, den richtigen Arzt für unseren Hund zu finden. Obwohl wir nach dem Telefonat enttäuscht sind, müssen wir sagen, dass die Ärztin nett war, als wir sie (einmal) besuchten.
Hat Notdienst und verweist jmd nach Babenhausen in die Tierklinik. Aber wenn sie keinen Notdienst hat, weil sie ja kein Ultraschall- oder Röntgengerät hat, bei den Preisen sollten sie eventuell Mal investieren, verweist sie auf den notdiensthabenden Tierarzt, Frau Dr. für was machen sie eigentlich den Notdienst wenn sie gar keine Lust haben zu helfen? Und die Aussage wenn ich mit einem Kater kommen wollte dass sie ja nur eine kleintierpraxis seien. Ameisen und Amöben werden bei ihnen behandelt?
Versuchen sie sich doch nicht wie ein Aal sich aus der Situation zu schlängeln, ich bin eine Stunde nach Babenhausen gefahren um den Kater einzuschläfern, da er eine Aorta trombose hatte, in Babenhausen wurde er abgetastet, abgehört und dann eingeschläfert. Was hatten den sie bei ihrer telefonischen Diagnose für einen Befund bekommen? Absolute Unfähigkeit in Person! Zum einschläfern sind sie anscheinend auch nicht fähig. Jedem Tierarzt dem ich ihre Einstellung erzähle, schüttelt mit dem Kopf!
Verkaufte mir die teuerste Wurmkur. Eine Tablette für 10 kg Hund 20€.
Ich kannte die Sorte nicht und dachte was Besonderes u. Neues.
Im Internet wird eine Tablette für 5€ verkauft.
Der Preis um das dreifache mehr!?
Dazu kommt, das laut Wissenschaftlern noch nicht mal fast alle Würmer abgedeckt sind, wie bei Milbemax z.B.
Leider habe ich überhaupt nicht das Gefühl gehabt, sie kennt sich mit meinem Tier aus.
Es wurde gleich ein Termin für eine Op vereinbart am nächsten Tag. (Trotz Nachfrage ob sie bedenken hat einen Degu zu Kastrieren wurde einem nicht abgeraten). Außerdem wurde das Tier nicht einmal vorher angeschaut ob es gesund ist. Lieber ein Foto für die Gallerie gemacht, ich fühl mich nun als wäre mein Kleiner ein Versuchskaninchen gewesen und als ob es nicht so schlimm ist wenn er stirbt.
Es wurde auch gesagt eine Narkose kann bei Menschen genauso schiefgehen.
Leider ist ein Degu anscheinend viel empfindlicher.
Die Chance das er überlebt waren schon sehr gering und so wurde es mir leider nicht vermittelt.
Hätte ich gewusst das er kaum Chancen zum überleben hat, hätte ich ihn lieber weggegeben.
Es war sehr unangenehm das kurz vor der Op noch ans Telefon gegangen wurde, danach gleich die Spritze angesetzt, da ich den Kleinen irgendwie vom Weglaufen hindern musste, bin ich leider nicht mehr früh genug von der Entscheidung der Op zurückgewichen. Die Waage für Kleintiere fand ich ungeeignet.
Ich verstehe zudem nicht das die Operationen während Sprechzeiten stattfinden.
Für sowas nimmt man sich doch Zeit.
Die Worte danach was hätte ich den mit so vielen Kleinen gemacht und das kann immer mal passieren….
Kuckt euch mehrere Ärzte an und lasst euch nicht zu schnell eine Entscheidung aufdrängen.
Die Tiere sind leider nicht für jeden gleich wertvoll und meistens geht es nicht nur um sie, sondern um mehr Kunden und Geld.
Anstatt mal einen auf andere Ärzte die sich besser auskennen zu verweisen, oder mehr auf die Risiken hinzuweisen.
Einem wenigstens Zeit geben für eine Entscheidung.
Es fühlt sich so an als wurde er eingeschläfert, da die überlebenschancen so gering sind und ich fühle mich als hätte ich ihn absichtlich in den Tot geschickt. (10 Wochen hat er nur gelebt.)
Verlasst euch also bitte nie auf andere, immer selber informieren.
Jürgen Thierer
Adresse: Schützenstraße 49, 89231 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 84342
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-thierer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfühlsamer und toller Tierarzt. Wir sind begeistert!
Ich gehe schon einige Jahre hin ,bin sehr zufrieden!
Mir gefällt es besonders ,dass mein Termin machen muß,ist nicht immer so einfach mit den Katzen
Er kümmert sich wirklich super !!!
Netter und kompetenter Tierarzt der alten Schule. Ich würde jeden empfehlen sein Tier hier her zu bringen
Verständnisvoll, kompetent, liebevoll Tieren gegenüber. Ruhige Ausstrahlung, die den Tieren die Angst nimmt
Eigentlich nicht mal ein Stern Wert. Wir waren 2 mal da und er hat bei unserer Baby katze nichts gemacht obwohl sie ein augenproblem hat !
Wirklich enttäuschend!
Sehr Einfühlsamer Umgang mit dem Tier ruhige Art das Tier fühlt sich nicht gestresst. Sehr kompetent wir fühlen und sehr wohl.
Tierarztpraxis am Kuhberg in Ulm
Adresse: Warndtstraße 30, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 35635
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:45–13:00
Dienstag: 07:45–13:00
Mittwoch: 07:45–13:00
Donnerstag: 07:45–13:00
Freitag: 07:45–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Musste leider zum Einschläfern in die Praxis.
Habe kurzfristig einen Termin bekommen und die Helferinnen und die Ärztin waren super lieb und Nett. Haben sich viel Zeit genommen.
Vielen Dank ans Team.
Sehr kompetent
Freundlich, hilfsbereit, Helferinnen sehr kompetent !
Gut
1h15min warten müssen trotz Termin. 10min behandlungszeit eine Spritze und drei Tabletten gegen Schmerzen 76€
Da Sie in letzter Zeit stark abgemagert war, brachte meine Tochter ihre kranke Katze zur Praxis. Die Katze hatte sie als Wildkatze aus dem Tierheim gerettet und sie hat nun einige Jahre ein tolles Leben in Freiheit auf unserem Hofgut führen können. Nachdem die Kosten für die Behandlung zunächst auf 210€ geschätzt wurden, verlangte die Praxis lediglich für die Diagnose ohne vorherige Rücksprache im Anschluss tatsächlich knapp 400€, also für Blutabnehmen mit Sedierung. Das Ergebnis war eine triviale Diagnose aus dem Blutbild, dass die Katze sterbenskrank sei und sie dann in ein paar Wochen zum Einschläfern kommen soll. Ein befreundeter Tierarzt meinte im Nachgang, dass man den Defekt der Niere bereits schon an dem spezifischen Geruch hätte erkennen können und die Diagnose nicht adäquat gewesen sei. Eine einfache Sonografie wurde beispielsweise ebenfalls nicht in Erwägung gezogen. Um dann bezüglich der extrem hohen Rechnung im Nachgang einen Kompromiss finden zu können, wurden wir auf die Chefin verwiesen. Also fand ein Telefonat statt mit der Bitte, den Fall nochmals bezüglich dem Missverhältnis von Kostenvoranschlag und der Rechnung, sowie der adäquaten Behandlung zu überdenken. In diesem Telefonat wurde nur widersprüchlich geantwortet und es gab auch keinerlei Wohlwollen einen Kompromiss zu finde. Es wurde sogar mit dem Rechtsanwalt gedroht, falls wir eine schlechte Bewertung schreiben würden.
Das geht meines Erachtens gar nicht und ich lasse mich auch nicht mit Drohgebärden einschüchtern. Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen, aber es gehört auch dazu, dass wir aufeinander zu gehen, unser Verhalten reflektieren und wenn es auch manchmal schwer fällt, bereit sind Kompromisse einzugehen.
Mit diesem Geschäftsgebaren einem jungen Mädchen das Taschengeld bekommt und eine Wildkatze aus dem Tierheim gerettet hat ohne vorherige Rücksprache 400€ aus der Tasche zu ziehen, finde ich menschlich sehr enttäuschend und kann daher leider keine gute Rezension schreiben. Jedenfalls weiss ich wieder, wie toll unsere Tierärztin in Heroldstadt ist, bei der für die Sedierung beispielsweise nur 20€ verrechnet werden. Somit kann ich deren qualifizierte Arbeit und die im Vergleich extrem preiswerten Behandlungen wieder richtig wertschätzen. Ich wünsche der Praxis einen Weg zu mehr Empathie und zu kostentransparenter Arbeitsweise zu finden.
Viel zu teuer, jedesmal irgendwelche extra Kosten. Suche mir gleich einen neuen Tierarzt. Einen Kunden verloren, weiter so
Tierarztpraxis Kallweit
Adresse: Blaubeurer Str. 81, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 3782814
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-kallweit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann diese Tierärztin nur empfehlen.
Sie ist freundlich, liebevoll zu den Tieren, sehr ehrlich und zockt einen nicht ab.
Sehr nett alle war aufjedenfall die richtige Wahl zu diesem Tierarzt zu wechseln
Frau Dr. Kallweit ist eine sehr kompetente Tierärztin. Bin sehr zufrieden mit ihr. Ist immer sehr einfühlsam ******Das schätze ich sehr. Danke
Sehr freundliches Team,
Freundlich und kompetent. Wartezeiten zwischen 5 und 30 Minuten. Wir waren mit der Behandlung unserer Kleintiere immer sehr zufrieden.
Schön das man Tiere auch helfen kann
Ich möchte meine Erfahrung mit Ihnen teilen, die ich mit meinem Hund in Ihrer Praxis gemacht habe. Ich muss leider sagen, dass ich sehr unzufrieden mit der Behandlung meines Hundes war und möchte dies auch öffentlich mit anderen Tierbesitzern teilen.
Als ich mit meinem Hund in Ihre Praxis kam, war ich sehr enttäuscht von Ihrer Herangehensweise. Sie haben sich nicht die Zeit genommen, meinen Hund kennenzulernen oder sich ihm anzunähern. Stattdessen haben Sie sofort einen Maulkorb angelegt, was meinen Hund verängstigt hat.
Als Tierarzt haben Sie die Verantwortung, die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Patienten zu gewährleisten.
Ich denke, dass Sie anders mit ängstlichen Hunden umgehen sollten, indem Sie sich Zeit nehmen, um sie kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. Ein Maulkorb sollte nur als letztes Mittel verwendet werden und nicht als erste Reaktion auf einen ängstlichen Hund.
Ich hoffe, dass Sie meine Kritik als konstruktive Kritik annehmen und in Zukunft anders mit solchen Situationen umgehen werden. Ich werde auf jeden Fall andere Tierbesitzer darüber informieren, damit sie Ihre Praxis mit Bedacht wählen können.
Total überteuert es wird einem zum Schluss gesagt was gemacht wird. Man hat also die ganze Zeit keine Ahnung und dann trifft einem bei Rechnung der Schlag.
Einmal nie wieder.
Für ein „Unternehmen“ welches es schon seit anscheinend über 10 Jahren gibt bin ich mehr als nur enttäuscht. Ich war mit meinem Hund bei euch in der Hoffnung, dass ihr uns mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt, dabei wurde ich aber nur von einem unprofessionellen Team und Arzt empfangen. Wenn ihr einen guten Tierarzt finden wollt, am besten woanders suchen, weil alles was dort praktiziert wurde kann man genauso auch daheim machen oder noch besser einfach lassen.
Dr. med. vet. Mark Pokorny
Adresse: Stifterweg 88, 89075 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 5094444
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89075-ulm/dr-mark-pokorny/7272/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr gute Adresse,vielen lieben Dank für die Betreung von Beagle Packo.Liebe Grüße und alles Gute.
Der beste Tierarzt ever 🙂 Sind hoch zufrieden, Mensch und Tier ;-). Sehr freundlich, sehr kompetent und es steht immer das wohl des Tieres im Vordergrund, so wie es für uns sein soll. Kann nur empfohlen werden.
Sehr einfühlsamer kompetenter Tierarzt.
Sehr empfehlenswert.
Sehr netter Asolut Tierfreundlich Arzt. Verständlich erklärt das Problem. Preis Leistung gut.
War einmal dort u. zufrieden.
Guter und freundlicher Umgang
Bin seit knapp 1,5 Jahren mit meinem Kater bei ihm, war immer top zufrieden mit dem ganzen Team war alles super und wie er mit den Tieren um geht einfach top.
Aber diese Woche wollte ich einen neuen Termin für meinen Sammy für die jahresimpfung weil ich einen verpasst habe muss dazu sagen das ich 3 Monate im khk war wegen einem schweren Unfall und meine Mutter es halt verpasst hat, und der Doktor sagte dann wir sollen uns einen neuen Tierarzt suchen
Er regt sich auch auf weil wir einmal wegen nem Problem angerufen haben und die haben am Telefon gesagt wir können kommen und Tabletten für das Problem abholen, dann sind wir hin mit Sammy weil die Krallen gestützt werden mussten und sie meinte man muss ihn untersuchen sonst gibt es keine Tabletten dann hat meine Mutter nur gesagt warum untersuchen wir sollten doch nur die Tabletten holen das hat ihm gar nicht gepasst, aber wir haben Sammy natürlich untersuchen lassen aber es war halt nicht geplant und nicht ausgemacht
Und aus den beiden Gründen will er Sammy nicht mehr behandeln
Wir haben in der Zeit bei ihm Ca. 200-250€ liegen lassen
Nach 26 Jahren zufriedener ärztlicher Leistungen, mit unseren beiden Hunden, werden wir von Dr. Pokorny nicht mehr betreut auch im Notfall nicht mehr.
Was Gravierendes war vorgefallen?
Der reguläre Untersuchungstermin für unseren Hund war wohlgemerkt eine Woche zuvor vereinbart und nicht mit dem Hinweis auf Wartezeit eingeschoben worden.
Im Wartezimmer saßen fünf Personen mit Ihren Lieblingen. Unser gelähmter und inkontinenter Hund saß auf meinem Schoß. Von der Helferin kam kein Hinweis darüber, dass alle Wartenden noch vor uns drankommen, auch zu einem persönlichen Wort war die Helferin, die uns schon lange kennt, nicht in der Lage.
Nach 40 Minuten Wartezeit konnte unser Hund plötzlich den Urin nicht mehr halten, worauf ich mit nasser Hose die Praxis verließ, ohne mich abzumelden, da kein Mitarbeiter an der Rezeption anwesend war.
Bei der Vereinbarung eines Ersatztermines kam Dr. Pokorny voller Schwung ans Telefon und bügelte mich herunter, ohne dass ich ein Wort der Klärung erwidern konnte. Mein Versuch der Richtigstellung scheiterte mit seinem hilflosen Aufknallen des Hörers.
In seinen Augen war das Verlassen der Praxis eine Verfehlung, die mit einer Behandlungsverweigerung auch im Notfall belegt wird.
26 Jahr der Treue zu seiner Praxis werden aus einem nichtigem Grund gecancelt
Wenn dem Doktor aus so einer Kleinigkeit das Temperament so durchgeht, kann ich die Praxis nicht mehr empfehlen.
Personal total unfreundlich am Telefon unterstellt das man Termine ausgemacht hätte und nicht erschienen wäre obwohl man keinen Termin verpasst hat und sagt man soll sich nen anderen Tierarzt suchen. Noch nie erlebt sowas!!
Tierärzte Wiblingen – Gräfe / Klauer
Adresse: Dreifaltigkeitsweg 4, 89079 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 47277
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tieraerzte-wiblingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebevoller Umgang mit den kleinen Patienten, aber auch mit den Besitzern
Wir sind sehr zufrieden. Unsere beiden Hunde sind dort Patienten und werden immer sehr kompetent und einfühlsam behandelt. Beide Tierärzte sind sehr kompetent. Wir waren auch notfallmässig schon dort. Sehr gut organisiertes und ein sehr nettes und freundliches Praxisteam. Wir können diese Tierarztpraxis nur weiterempfehlen. Vielen Dank
Eine ganz tolle Praxis. Alle super freundlich! Dr. Gräfe nimmt sich die Zeit um alle Anliegen genau zu besprechen. Wir fühlen uns dort fachlich und menschlich tierisch gut aufgehoben.
Die Leute sind nett, es gibt Parkplätze
Da ist ein Supper Tierarzt
Nette Ärzte und tolle Praxis
War jahrelang mit meinem Rottweiler da, dann Kreuzbandriss, nach OP aus dem Aufwachraum geworfen worden, Arzt hätte meinen Hund mit 10facher Menge Schmerzmittel getötet wenn Tierarzthelferin nicht aufgepasst hätte, er sagte das nach ein paar Tagen alles wieder ok ist aber mein Hund ist dann gestorben (war vier Jahre alt), am Telefon kein es tut mir leid nichts, bin nur nach dem Geld für die OP gefragt worden, jeder der sein Tier liebt bitte anderen Tierarzt aufsuchen, hier wird nur gepfuscht und abkassiert und meine Bewertung wird immer wieder gelöscht, schlechtester Tierarzt ever!!!
Ich würde auch am liebsten 0 Sterne geben wenn das möglich wäre, meine Mutter ist mit einem unserer Meerschweinchen in diese Praxis gegangen da es dem kleinen echt schlecht ging, nachdem der Arzt gefühlte 3 MINUTEN untersucht hat gab es eine Spritze und paar Medikamente… Der Arzt meinte das es nichts schlimmes sei und falls es nicht besser werden sollte, sollten wir uns nochmal melden.
3 Stunden nach der Untersuchung hat das Tierchen starke Krämpfe bekommen und ist verstorben Wir sind zwar keine Experten aber dennoch der Meinung das man sich mehr Zeit für eine Untersuchung hätte nehmen sollen.
Wir sind maßlos enttäuscht !
Schade!
Sehr schlechte tierärzte, kennen sich 0 mit Kaninchen aus, mein kaninchen hat EC und dieser arzt hat mir nur Antibiotika gegeben aber bei dieser Krankheit benötigt es noch viel mehr,z.b.Vitamin B und Antiparasitika!
AniCura Kleintierzentrum Neu-Ulm GmbH
Adresse: Leipheimer Str. 9, 89233 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 85066
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/neu-ulm
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–23:00
Dienstag: 08:00–23:00
Mittwoch: 08:00–23:00
Donnerstag: 08:00–23:00
Freitag: 08:00–23:00
Samstag: 09:00–19:30
Sonntag: 09:00–19:30
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind eine ukrainische Familie von Kriegs flüchtlingen, die in Ihrer Klinik für unseren Kater Timofey Behandlung bekommen hat.Die Tierärzte waren so nett und aufmerksam, dass wir Ihnen unser großes herzliches Dankwort zum Ausdrusk bringen möchten.Wir wünschen Ihnen und Ihrer Klinik viel Glück und Erfolg Mit freundlichen Grüßen Alexandra.
Mein Hund ( kleiner Angsthase ) hatte einen Kreuzbandriss – schon bei der Voruntersuchung war Dr. Neuhofer sehr einfühlsam und geduldig. Auf den Termin zur OP müssten wir nicht arg lange warten. Nach der OP wurde uns alles ganz genau erklärt! 6 Wochen nach der OP war dann die Nachkontrolle – hier war Dr. Neuhofer wieder sehr einfühlsam.
Alles in allem kann ich diese Tierklinik nur weiter empfehlen!! Das Personal ist sehr freundlich, Dr. Neuhofer ist top und die Rechnung war auch Ok.
Mit der AniCura habe ich ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Ich war dort mit meinem Kater, welcher dort gruendlich und korrekt diagnostiziert wurde. Ich wurde sachlich und unverbluemt ueber die verschiedenen Optionen aufgeklaert, bei gleichzeitiger kompletten Offenlassung fuer welche Option ich mich entscheide. Genau so sollte es sein. Es kam zu einer OP, die professionell durchgefuehrt wurde. Die Beratung inklusive Preisaufklaerung sowie Flexibilitaet in Terminen war super. Dem Kater geht es dank der AniCura wieder sehr gut, es wurden keine unnoetigen Zusatzleistungen verkauft. Ich hatte den Eindruck, dass jederzeit das Tierwohl an vorderster Stelle stand.
Ein weiterer grosser Bonus ist die sehr gute Erreichbarkeit inklusive grossem Parkplatz. Das gesamte Team war sehr freundlich und liebevoll zu meinem Kater, so dass dieser sich beim letzten Termin dann sogar zum Streicheln auf den Boden legte.
Preislich fand ich die AniCura absolut angemessen. Ich nehme aber ohnehin auch lieber etwas mehr Geld in die Hand, wenn ich dafuer eine ordentliche Diagnostik und Beratung bekomme.
Alles in allem komme ich zu dem Fazit: Im Notfall und fuer komplizierte Diagnostik wuerde ich immer wieder die AniCura aufsuchen.
Super nett
Einfühlsame Ärztin und Tierarztpflegerin gehabt. Preise Standart. Ein Punkt abzug weil es von Ulm Mitte, ohne Auto schon ziemlich weit draußen ist. Aber sonst…Weiterempfehlung
Ist in Ordnung. An und für sich eine gute Betreuung.
Habe mir auf Grund der etwas hohen Preise dennoch für eine Alternative entschieden.
Leider nur bis 23 Uhr notdienst. Für Tiere aus Ulm und Neu Ulm gibt es keine Möglichkeit im Akuten Notfall die Klinik aufzusuchen ab 23 Uhr. Sehr traurig.
Nicht nur das die Ärzte unfreunlich sind, die Tiere als Gegenstände sehen und keine Ratenzahlungen annehmen, da ja jeder den Preis den sie verlangen auf der Seite hat, schicken sie einen Hund der eine OP braucht, da ein Darmverschluss droht (lebensgefährlich) lieber weg statt eine Ausnahme zu machen.
Tierklinik bitte meiden ! Geldabzocke- überlege mir ob es denen überhaupt um das Tier geht! Durfte mein Kater nicht mitnehmen da ich nicht als Studentin 400€ zahlen konnte auf Anhieb. Keine Anzahlung möglich und jeden Tag nochmal 80€.
Egal wie schlecht es eurem Tier geht- dann fahrt lieber weiter!
Mobile Tierarztpraxis Kessler
Adresse: Hausbesuch – wir kommen zu Ihnen nach Hause DE, Fellhornweg 8, 89231 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 1573 6791810
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.mobiletierarztpraxiskessler-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–20:00
Dienstag: 09:00–20:00
Mittwoch: 09:00–20:00
Donnerstag: 09:00–20:00
Freitag: 09:00–20:00
Samstag: 09:00–20:00
Sonntag: 09:00–20:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind super zufrieden mit Dr Kessler!
Er kennt sich sehr gut aus, ist sehr zärtlich zum Tier (bei uns Katze) und nimmt sich immer gründlich Zeit für Untersuchungen oder Fragen. Was wir genial finden ist die Erreichbarkeit bei kurzen Ungewissheiten über WhatsApp- sogar am Wochenende!
Wir empfehlen diese mobile Praxis aus vollem Herzen weiter. Unserer Katze geht es so gut wie nie. Danke nochmal! 🙂
Ich kann das gesamte Team wärmstens empfehlen. Gestern (Sonntag) hatten wir einen Notruf für unseren Hund, dessen Schnauze nach dem Biss geschwollen war, alles wurde organisiert und innerhalb von 15 Minuten geholfen. Danke von ganzem Herzen!
Ein sehr guter Tierarzt, Top Behandlung, Genesungsberatung und durch das mobile Angebot ist es zu vorkommend da man seine liebsten nicht dem stressigen Transport aussetzen muss. An alle weiter zu empfehlen dem die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner kleinen am Herzen liegt.
Mein Spyke hat wieder seine Lebens Energie und dafür danke ich noch mals vom ganzen Herzen 🙂
Die Besuche eines Mobiltierarztes wie Herrn Kessler sind für das Tier und auch für die Besitzer/innen eine sehr bequeme und humane Art ein Problem zu Hause zu behandeln.
Der Nachteil ist aber, dass die Untersuchung eventuell ohne Blutuntersuchung und ohne Ultraschall stattfindet und deswegen nicht sehr genau sein kann.
Die Gefahr einer Fehldiagnose besteht daher, was wir aus persönlicher Erfahrung bei der Behandlung unserer Katze gelernt haben.
Eigentlich, wenn es möglich wäre, hätte ich „0“ oder –Stern gegeben. Trotzt vielen guten Rezensionen haben wir leider schlechte Erfahrung gemacht. Es mag sein das der H. Kessler ein guter Arzt ist, aber die Preise was er verlangt sind überdimensioniert bzw. er schreibt unnötige Behandlungen vor. In unserem Fahl für Behandlung der Ohrentzündung hat er verlangt das 10-fache Kosten als in eine andere Tierklinik, wo wir nächsten Tagen nach seinem Besuch waren. Dabei er hat uns zuerst ins Angst gejagt mit dem Erzählen was für eine schlimme und hochansteckende Krankheit hat unseren Hund und wenn es in kurze Zeiten wird nicht behandelt, passieren Nebenwirkungen usw. Als unseren Hund hat letzte Entwurmung schon über 3 Monate gehabt und angewendete Medikament wird auch auf Würme wirken, somit das Körper wird stark belastet, soll zuerst „Immunsystem gestärkt“ werden, in 3 Schritten bzw. Termine. Erste natürlich er kann sofort machen. Da wir waren leicht überfordert mit Informationen und Sorgen um Gesundheit des Hundes, haben wir natürlich einverstanden. Erst beim ausmachen nächsten Terminen haben wir nach Preis gefragt, und das hat alle meine Erwartungen übertroffen. Es ist nicht das erste Hund bei uns und wir waren nicht einmal beim verschiedene Tierkliniken, sogar diese erste Behandlung kostete 3-fache von gesamte Preis in Tierklinik (ich glaube nicht, dass in Tierkliniken die Ärzte sind schlechter qualifiziert als er), nach unserer Frage warum er hat den Preis nicht zuerst gesagt, antwortete er: „Sie haben nicht gefragt, ich muss es nicht sagen und ich dachte Sie wissen es schon (woher???!!!)“. Zu der Rechnung und Kosten habe ich auch Fragen, da die Namen den angewendeten Medikamenten sind abgekürzt und er weigert sich es mir es vollständig zu nennen, ich habe auch einer alten Rechnung für unsere Katze gefunden, da waren laut Rechnung den gleichen Medikamenten+ Röntgen+ Untersuchung Gesamtkosten auch 3-mal billiger als nur Medikamente bei Ihm, unsere Hund ist klein und er wiegt ein paar Kilo schwerer als die Katze (das Gewicht hat er auch nicht gemessen) und wenn es mit Katze war vor 4 Jahre, glaube ich nicht das die Preise so stark gestiegen. Wir haben die weitere Behandlung abgesagt, nun ist es so, wir müssen natürlich diese Rechnung zahlen, in Prinzip für nichts, und was ich nicht verstehe, laut seiner Theorie soll jeder Hund vor jeder Entwurmung diese überteuerte „Immunsystem Stärkung“ bekommen? Also seid vorsichtig und wenn es kein Notfall ist vergleichen Sie zuerst die Preise vor der Behandlung.
Auch an dem Tag, vor dem wir uns vom Preiß überrascht gewesen, hat er ein Abstrich Probe an Haut unsere Katze gemacht (eine extra Rechnung), den haben wir auch noch in Februar 2022 bezahlt, aber bis jetzt, Juni 2022, noch kein Ergebnis bekommen.
Herr Kessler war stets erreichbar und schnell vor Ort.
Trotzdem würden wir ihn für schwere Erkrankungen oder akute Notfälle nicht empfehlen.
Unser Hund wurde von ihm einige Tage lang bei akutem Durchfall auf eine falsche Diagnose (ohne Kotdiagnostik etc.) behandelt. (Unser regulärer Tierarzt war derzeit leider im Urlaub und da unser Hund sehr ängstlich war wollten wir zu keinem fremden Arzt im fremden Umfeld).
Nach mehreren Tagen ohne Besserung sind wir dann schließlich zu einem anderen Tierarzt der uns dann mitteilte, dass die gestellte Diagnose nicht sein kann und der Krankheitszustand war dann leider schon so weit fortgeschritten dass wir unseren Hund einschläfern lassen mussten.
Unser Fall ähnelt leider ganz stark einer anderen Rezension hier, weshalb es mir umso wichtiger ist, unsere Kritik anzubringen.
Ebenfalls können wir der schwierigen Kommunikation zustimmen, auf Nachfragen nach der Behandlung wurde immer nur sehr ungenau geantwortet oder es auch gar nicht erklärt. Sehr schwierig in einer Situation, in der man um seinen Hund bangt.
Nicht seriös. Mein Rat ist ganz explizit jede einzelne Injektion auf Notwendigkeit prüfen und den Wirkstoff erfragen. Am besten ganz gezielt Fragen stellen. Ohne Blut- oder Kotuntersuchungen wurden Diagnosen gestellt, die man ohne diese Werte nicht deuten kann. Der Arzt konnte scheinbar per Röntgenblick Krankheiten sehen…unglaublich, nicht wahr?!
Ich werde meine Tiere nie wieder bei diesem Arzt behandeln lassen. Ich habe unheimlich viel Geld liegen lassen für nichts.
Seid daher schlauer und fragt erst nach und lasst euch nicht übers Ohr hauen!
Kleintierpraxis Dr. Greiner
Adresse: Hauptstraße 52, 89233 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 9717297
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-greiner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kenne die Tierarzt Praxis von meinen Früheren Zeiten im Hundesport und bin sehr zufrieden. Habe jetzt dem Wesenstest mit meiner Hündin bei Frau Dr. Greiner gemacht und wüsste keinen Grund warum ich dies nicht mehr dort machen sollte. Wer auf eine riesen Praxis mit großem Eingang und moderne Gestaltung sucht ist falsch. Hier wird für’s Tier gearbeitet und wenn ich als Halter etwas falsch mache, dann muss das angesprochen werden. Kompetenz ist mir lieber als irgendwelche Ultra moderne Praxen, die ich durch meine Behandlungen finanziert werden.
Sehr nette und kompetente Ärztin. Reibungsloser Ablauf. Kann die Praxis jederzeit weiterempfehlen
Der erste Tierarzt den ich hab wo das Wohl des Tieres im Vordergrund steht und nicht wie man am meisten Geld verdienen kann gibt leider auch schwarze Schafe unter den Tierärzten. Aber hier bei der Praxis von Dr Greiner nicht war schön mit meinem Hund dort und bin auch in Behandlung mit meiner Katze dort und bin super zufrieden.
Habe innerhalb von 20 min einen Termin bekommen! 🙂 Für 5 min Kontrolle, ob alles noch heil ist, finde ich 20 € zwar viel, aber Tierärzte sind ja generell nicht günstig…
Super Tierpraxis werde euch weiterempfehlen.
Wartebereich könnte etwas größer und moderner sein aber ist nicht so schlimm.
Sehr freundliches Personal, jedoch muss man hier auch mal mit 30/45min Wartezeit rechnen.
man bekommt schnell einen Termin und wird auch ernst genommen…..manco:
Praxis ist leider nicht sehr sauber….
Komische Praxis. Paar streitet vor einem. Lassen ihren Hund frei rum laufen während man mein Kater behandelt. Mein Kater Neo ist voll durchgedreht.Die Behandlung an sich hat unnötig lange gebraucht da das Paar immer wieder gestritten hat. Plus man behandelt einen dort als ob man nicht zahlen würde. Wenn ich es überdenken und korrigieren müsste würde ich noch mehr Wahrheiten über diesen Tag schreiben. Unverschämt.
Freundlich und hilfsbereit. Aber leider zu teuer. Wirklich jede Kleinigkeit wird abkassiert. Das kenne ich von anderen Tierärzten besser, und die sind genauso kompetent.
Dr. Christine Waage Tierärztin Ulm & Neu-Ulm
Adresse: Warndtstraße 30, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 35635
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente, sympathische Tierärztin mit Herz!!! Liebevolle & individuelle Behandlung der Tiere, die ausführlich und sehr verständlich erklärt wird. Die Termine sind super pünktlich – man fühlt sich bestens aufgehoben.
Sehr kompetent und flexibel und hat ein Herz für streuner.
Habe sofort einen Termin bekommen und bin dankbar dafür das sie geholfen haben. Super Freundliches Team, sind behutsamen, einfühlsam und lieb mit meiner Tiara bin begeistert.
Schnelle Terminvergabe, nettes Team. Leider hatte ich den Eindruck, das der Fokus weniger auf den Ursachen als viel mehr auf der Symptombehandlung lag. Langes drumherumreden ist eher lästig wie klare Fakten.
abgemagert war, brachte meine Tochter ihre kranke Katze zur Praxis. Die Katze hatte sie als Wildkatze aus dem Tierheim gerettet und sie hat nun einige Jahre ein tolles Leben in Freiheit auf unserem Hofgut führen können. Nachdem die Kosten für die Behandlung zunächst auf 210€ geschätzt wurden, verlangte die Praxis lediglich für die Diagnose ohne vorherige Rücksprache im Anschluss tatsächlich knapp 400€, also für Blutabnehmen mit Sedierung. Das Ergebnis war eine triviale Diagnose aus dem Blutbild, dass die Katze sterbenskrank sei und sie dann in ein paar Wochen zum Einschläfern kommen soll. Ein befreundeter Tierarzt meinte im Nachgang, dass man den Defekt der Niere bereits schon an dem spezifischen Geruch hätte erkennen können und die Diagnose nicht adäquat gewesen sei. Eine einfache Sonografie wurde beispielsweise ebenfalls nicht in Erwägung gezogen. Um dann bezüglich der extrem hohen Rechnung im Nachgang einen Kompromiss finden zu können, wurden wir auf die Chefin verwiesen. Also fand ein Telefonat statt mit der Bitte, den Fall nochmals bezüglich dem Missverhältnis von Kostenvoranschlag und der Rechnung, sowie der adäquaten Behandlung zu überdenken. In diesem Telefonat wurde nur widersprüchlich geantwortet und es gab auch keinerlei Wohlwollen einen Kompromiss zu finde. Es wurde sogar mit dem Rechtsanwalt gedroht, falls wir eine schlechte Bewertung schreiben würden.
Das geht meines Erachtens gar nicht und ich lasse mich auch nicht mit Drohgebärden einschüchtern. Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen, aber es gehört auch dazu, dass wir aufeinander zu gehen, unser Verhalten reflektieren und wenn es auch manchmal schwer fällt, bereit sind Kompromisse einzugehen.
Mit diesem Geschäftsgebaren einem jungen Mädchen das Taschengeld bekommt und eine Wildkatze aus dem Tierheim gerettet hat ohne vorherige Rücksprache 400€ aus der Tasche zu ziehen, finde ich menschlich sehr enttäuschend und kann daher leider keine gute Rezension schreiben. Jedenfalls weiss ich wieder, wie toll unsere Tierärztin in Heroldstadt ist, bei der für die Sedierung beispielsweise nur 20€ verrechnet werden. Somit kann ich deren qualifizierte Arbeit und die im Vergleich extrem preiswerten Behandlungen wieder richtig wertschätzen. Ich wünsche der Praxis einen Weg zu mehr Empathie und zu kostentransparenter Arbeitsweise zu finden.
Tierarztpraxis Ludwigsfeld / Neu-Ulm – Dr. Manuela Markl
Adresse: Memminger Str. 147, 89231 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 37880322
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-ludwigsfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–15:00
Dienstag: 08:00–15:00
Mittwoch: 08:00–15:00
Donnerstag: 18:00–20:00
Freitag: 08:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierärztin bis jetzt. Erfahren und gewissenhaft. Faire Preise.
Sehr angenehm überrascht
Tolle Tierärztin und tolles Helferteam. Nimmt sich Zeit, geht sehr liebevoll mit dem Tier um und erklärt, dass man es auch versteht. Hier ist das Kätzchen gerne Patient.
Ich kann diese Leute nicht verstehen die sagen, zu sehr auf Profit oder sie macht nur gegen Bezahlung, wer macht den heutzutage noch etwas umsonst oder warum soll sie den etwas VERSCHENKEN ….. würdet ihr den was verschenken oder anderst gesagt Leuten nach dem Geld hinterher springen?
Wo soll sie anfangen und wo enden?
Frau Markl ist sehr nett und versucht das beste für das Tier sie ist gegenüber allem aufgeschlossen und hat immer ein offenes Ohr.
Sie gibt Hund und Halter ein gutes Gefühl. I
Ich hatte immer ein komisches Gefühl wenn ich meinen Hund wegen einer Narkose alleine lassen musste doch bei ihr hätte ich von Anfang an ein sehr gutes Gefühl und das tolle ist ja man darf so lange es geht bei seinem Liebling bleiben, dein Hund schläft in deinen Armen ein und man kann auch beim aufwachen bei ihm sein er merkt also nicht einmal das wir weg waren.
Der nächste Punkt ist Sie nimmt sich immer Zeit für ein Telefonat wo sie nix verdient egal ob es 10 min oder 1 Std dauert, sie ist durch und durch ein toller Tierart mit ❤.
Ich könnte noch mehr schreiben doch ich glaube es reicht jetzt vielen Dank Frau Markl bleiben sie so wie sie sind.
P.s und bedenkt eines ein Arzt kann auch keine Wunder vollbringen…….
Alles gut ruhige Praxis
Freundlich und fachmännisch
Leider kann ich nichts gutes schreiben. Ein Notfall wurde abgelehnt, da kein freier Termin zur Verfügung stand. Mein Hund hat abgelaufenes probefutter bekommen und wir mussten 3 mal antanzen um dann nur ein natürliches Medikament zu bekommen, obwohl er doch laut Aussage der Ärztin sehr viele Bakterien im Urin hat. Folgetermin in über einer Woche, obwohl er doch so krank ist?! Fühlten uns nicht gut aufgehoben, Folgetermin abgesagt.
Zu Ihrer Antwort.
Wir versuchen weder größtmöglichen Schaden anzurichten noch sonst etwas. Diese Rezensionen sind dazu da, den Eindruck und die Erlebnisse weiter zu geben.
Ziemlich frech…
Nicht jeder muss doch mit dem Ablauf und den Vorkommnissen in der Praxis zufrieden sein, und wenn wir nunmal so „behandelt“ wurden, dann ist es auch unser Recht dies zu schreiben. Sie als Tier – Ärztin waren ja bei den Vorkommnissen an der Rezeption gar nicht anwesend.
Das abgelaufene Futter, welches wir bekommen hatten, ist laut der Dame vom Empfang Futter eines „Vertragspartners“. Genau so wurde es uns gesagt!!! Nachdem wir festgestellt hatten (zuhause) dass das mhd auf 2 der 3 verschiedenen Futter Sorten seit einem halben Jahr abgelaufen war haben wir an der Rezeption angerufen und uns wurde dann gesagt, man wüsste davon, es ginge nur um den Geschmack.
Zu dem Notfall: als wir von dem Notfall gesprochen haben, haben wir nicht unseren „Fall“ angesprochen. Ein andere Herr kam mit seinem kleinen Hund in die Praxis und wurde wieder, wegen keinem freien Termin, „weggeschickt.
Und das wir zu keiner telefonischen Aussprache bereit sind ist ja wohl auch ein Witz. Wir haben recherchiert, auf den Handys von uns war jeweils ein Anruf! Und es tut uns leid, auch wir sind beschäftigt und haben nicht immer das Telefon parat.
Kristalle hat der Tierarzt, den wir nun besuchen, nicht feststellen können. Nach einer ausgiebigen Untersuchung (auch mit Ultraschall) hat unser Hund nun eine Diagnose die behandelt wird.
Das unser Patient ein Notfall wäre, wurde von uns nie behauptet.
Wenn wir beide eine Rezession schreiben, da wir beide auch das Vorgehen mitbekommen haben, verstehe ich wirklich nicht, warum sie das so darstellen. Größtmöglichen Schaden…. Kritik muss man auch annehmen können.
Übrigens weiß ich nicht, ob es zulässig ist, öffentlich über Diagnosen zu sprechen.
Statt richtige Hilfe zu bekommen würde mir nur Abgelaufenes Hunde Futter proben von ihren Vertrags Partner angedreht und ein Naturheil Produkt wo jeder auch selber bestellen hätte könnte. Aber zuvor einen Anruf bekommen wie Akkut es wäre. Und als wie das Medikament abholen wollten und das Futter wusste sie nicht mal ob sich es um Hund oder Katze dreht. Sorry bisschen noch durcheinander und geschockt über alles. Auf jedenfall werde ich da meinen Hund nie wieder hin bringen.
Telefonisch Anfrage nach einem kurzfristigen Termin, da unser Vogel nichts mehr frisst wurde da wir nicht schon einmal da waren prompt abgelehnt mit der Aussage, es wäre diese Woche kein Termin mehr frei. Daher kann ich hier nur jedem Hilfesuchenden abraten.
Tierarzt Dr. Bernd-Rüdiger Langguth
Adresse: Schubertstraße 4, 89231 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 723636
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 14:00–16:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Finde Herrn Dr Langguth prima. Er gibt einem klare Aussagen, was Sicherheit und Ruhe ausstrahlt. Ich verlasse mich sehr gern auf seinen Rat, seine Kompetenz und Fähigkeiten.
Hat uns sehr geholfen danke❤️
Einfach ein kompetender, freundlicher Tierarzt. Wir sind bestens bei ihm aufgehoben.
hat ein halben Tag gebraucht bis meine Honny darmals eingeschläfert ist weil er nicht wüsste wie robust sie war war am 14.7.09.
Den Tag beschreibe ich lieber nicht noch mit sein Sprüchen
Hilft einem nicht mal am Telefon wenn es um die eigene Katze geht.
Hatte nur eine Frage.
Dieser Mann hat keine Zeit für seine Kunden!
Tierarztpraxis Dr. Martin Schmidt
Adresse: Memminger Str. 175 – 2, 89231 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 88225
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-schmidt-nu.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Arzt, super Preis und gute Leistung
unser Kaja geht es wieder sehr gut.
Beratung und Preis 1 A.
DANKE
Bin bei Dr Schmidt schon sehr lange…Der Arzt, dem die Katzen vertrauen!
Prima!!
Wir sind sehr zufrieden wir bleiben auch mit unserem piccolino bei ihm
Ein sehr netter hilfsbereiter Tierarzt!der ein gutes Gefühl für Tiere hat .Öffnungszeiten sehr gut und unkompliziert!
Mir fehlt mit meinem superempfindlichen jungen Hund nur etwas ein/e Tierarzt Helfer/in als Ergänzung.Und ich hätte gerne auch Infos zu alternativer Medizin für Hunde. Aber das ist selten zu finden.
Sehr hilfsbereit, hat immer Zeit
Angerufen wegen eines Notfalls, am Telefon wurde nur gesagt in 10 Minuten ist pause wir brauchen nichtmehr zu kommen.
Beruf total verfehlt!
Dr. Beate Schildknecht
Adresse: Eberhard-Finckh-Straße 33, 89075 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 268944
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-ulm-boefingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette,fachkompetente Praxis
Super Beratung
Tier und nicht Profit orientiert
Sehr zu empfehlen
Frau Schildknecht ist eine sehr erfahrene Tierärztin. Sie klärt einen immer sehr gut auf. Preise sind mehr als Fair, nicht wie in der Tierklinik in der Nähe. Unsere kleine Lilly hat heute 2 ihrer Milchzähne gezogen bekommen auf sie wurde sehr gut aufgepasst.
Lilly unser Malteser war schon 1 std später wieder top fit
Eine super Tierärztin, wir waren immer sehr zufrieden!
Jo
Dr. Schildknecht ist eine kompetente und vernünftige Ärztin. Sie behandelte unsere Tiere immer sehr nett und gab die richtigen Medikamente, die auch halfen oder linderten.
Sehr freundliche und kompetente Ärztin.
Lediglich die Öffnungszeiten könnten länger sein.
Unfreundlich , inkompetent und viel zu Teuer..Nie wieder!
Absolut nicht zu empfehlen.
Hat meinen Wellensittichküken in 2 Sekunden getötet, nur weil die Dame unfähig ist eine Spritze zu setzen.
Wollte nur Schmerzmittel verabreichen und spritzt es in den Bauch hinein.
Das Küken ist sofort gestorben, obwohl es 2 Sekunden vorher quicklebendig war.
Und dafür darf ich dann Zahlen.
Unmöglich!
Sowas unfreundliches am Telefon …hier lassen wir für unsere Tiere sicher kein Cent ! Gut , dass es in Ulm freundliche Kollegen gibt die unser Geld , gerne nehmen !!!
Tierärztliche Klinik
Adresse: Leipheimer Str. 9-11, 89233 Neu-Ulm, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Dres.med.vet. Ludwig
Adresse: Ulmer Str. 8, 89278 Nersingen, Deutschland
Telefon: +49 7308 2352
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dres-ludwig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr, sehr kompetenter Tierarzt. Sehr ruhige (und beruhigende) und freundliche Art.
Ultraschall Experte. Faire Preise!
War mit meiner Katze in der Praxis. Sehr kompetentes nettes Team. Kann diese Tierarzt Praxis bestens weiter empfehlen. Vielen Dank für die gute Versorgung .
Auch in Corona- Zeiten super organisiert. Stellt das Tier an erste Stelle, kommuniziert super mit Herrchen und Frauchen. Sehr freundliche Gespräch ne mitfühlende Helferinnen. Kann man nur weiter empfehlen
Jederzeit wieder
Super freundlich alle. Nehmen sich Zeit. Gute Beratung.
Geht so. Gibt bessere Tierärzte. Preislich nicht gerade günstig.
Vorsicht Abrechnungen dubios und willkürlich!
Fehlerhafte Rechnung erst auf 2. Nachfrage bestätigt. Steigerung von 10% innerhalb von 4 Monaten. Vorsicht!!!
Wir sind mir unserem Kater, der schlimme Schmerzen hat dort hin. Das Tier wurde sich keine 10min angeschaut und es hieß, es sein ein Verbiss.
Am nächsten Tag wurde es schlimmer, er kann nicht mehr laufen und schreit nurnoch vor Schmerzen. Wir sind nach Gessertshausen in die Tierklinik um fest zu stellen, dass er zusammengewachsere Wirbel und einen eventuellen Bandscheiben Vorfall hat.
Wir sind so enttäuscht und sauer!
Wie verantwortungslos kann man sein.
Hat keine Ahnung und sollte sich auch mal über Heimtiere informieren!! Hatte was besseres erwartet
Kleintierpraxis Dr.(Univ.Zagreb) Uzur
Adresse: Parkmöglichkeit, Hauptstraße, Blumenweg 13, 89250 Senden, Deutschland
Telefon: +49 7307 953186
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-senden.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebe Eheleute Uzur,
ich möchte mich, auch im Namen meiner Familie, sehr herzlich für Ihren liebevollen und respektvollen Umgang bei der letzten Reise unseres geliebten „Samo“ bedanken. DANKE
Also sehr zufrieden.
Kann es nur empfehlen.
Herr und Frau Uzur gehören zu den nettesten Menschen die mir je über den Weg gelaufen sind. Hier merkt man, dass sehr viel Herz laut dahinter steckt und Sie nicht nur diesen Job des Geldes wegen machen…
Ein sehr erfahrener Tierarzt der wirklich was von seinem Job versteht. Nur schade das man hier nur mit Bargeld bezahlen kann. Und es ist immer sehr voll, man braucht gutes Sitzfleisch. Aber das spricht ja für die Praxis. Parkplätze gegen Geld gibt es vor dem Haus.
Nette Tierarztpraxis mit Nettem Tierarzt und Personal. Ruhiger einfühlsamer und hilfsbereiter Tierarzt der nichts aufdrängen will. Zu dem sind die Preise voll Inordnung. Danke nochmal
Gut und günstig ,was ich auch gut finde man braucht keinen Termin.
Ich habe noch nie einen Tierarzt gesehen der eine Ratte am schwanz aus der Transportbox holt und noch nicht mal durchcheckt. Er hat nicht mal geschaut ob das Gewicht passt oder ob sie Verletzungen haben.
Er hat die Ratte weder fixieren können geschweige denn spritzen können. Von spritzen kann man auch nicht reden eher von Erstechen!
Meiner Meinung nach hat diese Praxis nicht die Auszeichnung „Top Tierarztpraxis 2020“ verdient!
Nie wieder!
In etlichen Terminen Herzfehler nicht erkannt, Fehldiagnosen gestellt, falsch behandelt und in Folge dessen falsche Medikamente verabreicht/verschrieben.
Im Futter aufzwingen ist er schnell und wenn man öfter wegen dem gleichen kommt ist man genervt.
Zum Krallen schneiden reicht’s noch!
Sehr unverschämter Arzt, ist laut geworden, nach dem ich ihn erinnert habe, was er mir die letzte Behandlung empfohlen hat. Wollte meinen Kater nicht behandeln obwohl er in der Not war . Nicht zu empfehlen, nie wieder!!!
Tierarzt Dr. med. vet. Martin G. Eckhardt
Adresse: Lindenstraße 28, 89134 Blaustein, Deutschland
Telefon: +49 731 51919
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89134-blaustein/dr-martin-eckhardt/1790/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dieser Tierarzt und sein Team sind nur zu empfehlen.
Urig-originelle Tierarztpraxis. Kompetenter, freundlicher Tierarzt.
Toller Tierarzt. Hab ein Kaninchen mit Zahnfelstellung, er behandelt die Zähne gut und erklärt mir alles wichtige
Sehr freundlicher
Schnell und genau
Kompetente und ehrliche Beratung waren sehr zufrieden
Tierarztpraxis Göckelmann
Telefon: +49 7304 4398470
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierisch-topfit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich nehme auch eine längere Fahrt in Kauf, weil bei den beiden freundlichem Damen IMMER das Tier im Mittelpunkt steht. Es wird sehr genau darauf geachtet, dass alles untersucht wird. Es wird sich für einem Zeit genommen, bekommt immer ein offenes Ohr und sowohl das Tier als auch der Mensch fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Tolle Praxis, vereint Schulmedizin und Homöopathie, eine sehr gelungene Mischung!
Freundliche, kompetente, Tierärzte
Tierarzt Ralph Rückert
Adresse: Römerstraße 71, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 382766
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-rueckert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein TA des Vertrauens.
Sehr kompetente, schicke und freundliche Praxis.
Man fühlt sich sehr wohl und super aufgehoben. Mein Hund hatte immer sehr große Angst vor dem Tierarzt. Hier wird super damit umgegangen. Das Tierwohl steht definitiv an erster Stelle. Es passt vom ganzen Team und selten hab ich so viel Hingabe beim Arbeiten erlebt. Macht bitte so weiter.
Teurer als andere Tierärzte. Schöne Einrichtung und freundliche Personal. Kompetente Hilfe
An diesem TA scheiden sich die Geister. Nachdem ich heute zufällig ein Bild in meine WhatsApp Timeline gespült bekommen habe, nämlich von einem Hund, der heute in dieser Praxis war, möchte ich meine Bewertung endlich mal nachholen. Es ist genug Zeit vergangen, um objektiv meine Erfahrungen Revue passieren zu lassen. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es sich selbstredend um meine persönlichen Eindrücke handelt und die meiner Mam, denn sie war meistens dabei gewesen. Wir kennen diese TA-Praxis noch aus früheren Tagen. Wir waren mit unserer Schäferhündin einige Mal dort gewesen, auch nach dem Umzug in die Römerstraße. Meine Schäferhündin hatte nie Angst vor Tierärzten und legte sich nach Betreten des Behandlungszimmers erst einmal ganz gemütlich auf die orthopädische Hundematratze, die sie von daheim kannte. Die lustige Bemerkung von Herrn Rückert vergesse ich nie; „So ’ne coole Socke“, kommentierte er das Verhalten unseres Hundes, und das war sie ja auch. Ich fand Herrn Rückert recht freundlich, nicht überschwänglich, aber ok, was man von dessen Frau leider nicht behaupten konnte. Ihr Verhalten grenzte zuweilen an Arroganz und das war nicht allein mein Eindruck. Aber, sie ist ja auch nicht die behandelnde Ärztin. Von daher, geschenkt! Meine Schäferhündin war mittlerweile in die Jahre gekommen und litt an diversen mehr oder weniger großen Zipperlein. Als sie 13 Jahre alt wurde, bekam sie Probleme mit dem rechten Ohr. Sie schüttelte zunehmend oft den Kopf. Das war untypisch, denn unser Hund hatte bis ins hohe Alter nie ein Problem mit Ohrmilben oder dergleichen. In der Praxis gab man uns Ohrentropfen mit, die aber nicht halfen. Das Ohr nässte nach wie vor und es begann extrem unangenehm zu riechen. Als meine Mutter mit ihr zum wiederholten Mal in dieser Sache die Praxis aufsuchte, stank das Ohr so stark, dass dieser Geruch nach kurzer Zeit den gesamten Raum ausfüllte. (Auch bei uns daheim war das inzwischen eine Zumutung.) Wieder behandelte Herr Rückert das Ohr, gab meiner Mutter etwas mit, aber das alles half nicht. Er sagte uns dann, dass er nach unserem Besuch „die gesamte Praxis habe lüften müssen“. – Ganz ehrlich, ja, es war unangenehm, aber er ist Arzt und muss solche Unannehmlichkeiten eben in Kauf nehmen. Um die ganze Sache abzukürzen: 700 EUR für eine offensichtlich nutzlose Behandlung, für Tropfen und Medikamente, die nichts brachten, fand ich dann ziemlich happig. Deshalb wollte ich auf Nummer Sicher gehen und fuhr als nächstes in die Tierklinik nach Germering bei München, wo es eine dermatologische Abteilung gibt. Ich denke, es ist wie bei uns Menschen auch: Wenn’s kompliziert wird, sollte ein Facharzt ran. Unser Hund wurde gründlich untersucht. Man fand einen Tumor am Ohr. Außerdem lautete die Diagnose Malasseziose, eine Hautpilzerkrankung. (Eine OP des Tumor hätte unser Hund in dem Alter nicht überlebt.) Es wurden eigens Tropfen für sie angemischt, und, was soll ich sagen: Wenige Tage später war der Gestank weg und der Ausfluss aus dem Ohr weniger. Unsere Hündin lebte dann noch 8 Monate. Als sie eines Morgens zusammenbrach und sich kaum mehr bewegen konnte, war uns klar, dass der bittere Moment gekommen war, Abschied zu nehmen. Dr. Rückert war damals der diensthabende Notarzt. Er legte uns nahe, unsere Schäferhündin einschläfern zu lassen, was wir dann schweren Herzens auch taten. Die Praxis schickte uns eine Beileidskarte. Das war ein schöner Zug, wie wir fanden. Das ist alles ist Jahre her. Wir haben inzwischen einen neuen Hund aus dem Tierschutz und auch eine Klinik gefunden, deren Inhaberin wir geradezu verehren, auch wenn wir dafür eine längere Fahrzeit in Kauf nehmen müssen.
Diagnose war richtig. Der Aufwand war too much. Wegen einer Konjunktivitis. Und das Honorar extrem happig. Kenne ich von meinem Tierarzt deutlich pragmatischer, preiswerter und genauso empathisch. Für mich nicht der richtige TA.
Nett aber teuer
Geehrter Herr Rückert,
Ich muss mich hier einfach zu Wort melden – aus Enttäuschung. Nicht in erster Linie über Ihre Arbeit, sondern vielmehr über Ihre Preis-Strategie. Ich vermute, Sie verlangen knapp das Maximum nach GOT aus vielerlei Gründen. Bestimmt ist Ihre Arbeit mehr wert als die einiger anderer VetMeds; auch sicher ist, dass Sie sich über Ihre Orts-Treue zu Ulm eine ebenso treue Stammkundschaft erwarben, die ferner das nötige Kleingeld für Sie, Ihr Team und die schicke neue Klinik aufbringen kann und auch will. Vermutlich möchten Sie aber einem schwersten Studium der Medizin auch zu mehr Einfluss verhelfen, als Vorreiter quasi. Soweit eigentlich nichts auszusetzen an diesem Vorgehen, wäre da nicht unser letzter Termin – nach über 10 Jahren mit Patienten und einer Mitarbeiterin, die ich Ihnen vermittelte. 99.01 Euro für eine halbe Stunde Beratung, in der Sie unseren Labrador-BS nicht einmal untersuchten, obwohl wir von Verdauungsproblemen berichteten. Stattdessen ein untersuchungsfreier Vortrag und ein Posten von 15.71 Euro, Beratung fernmündlich – für die Termin-Vereinbarung. Im Ernst? Schade.
Sehr teure gesprach hab heute gehabt .
Mein Kater hat augen problem dafür heute war ich bei praxis aber leider können sie mir nicht weiter helfen und jetzt muss nach augsburg
Nur das war gespräch und dafür hab ich ca 58€ bezahlt das hat nicht mal 10 min gedauert
Kein behandlung kein Medikamente
Nur für ein Telefon Nummer was ich bei Internet auch finden konnte .
Ich werde nicht wieder besuchen weil ich finde das einfach nicht korrekt .
ACHTUNG SEHR TEUER
Tierarztpraxis Ulm Dr. Angelika Schäuffelen
Adresse: Bessererstraße 17, 89073 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 65836
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.xn--tierarztpraxis-schuffelen-2ec.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–15:00
Dienstag: 10:00–15:00
Mittwoch: 10:00–15:00
Donnerstag: 10:00–15:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Außerordentlich gute Tierärztin.
Hier mein Erfahrungsbericht:
Frau Dr. Schäuffelen nimmt sich enorm viel Zeit und beantwortet immer geduldigst alle meine Fragen, so dass es auch ich als Laie verstehe.
Auf mich macht sie einen sehr sicheren und äußerst kompetenten Eindruck und ist zudem sehr freundlich.
Wir fühlen uns bei Frau Dr. Schäuffelen nun schon seit gut 2,5 Jahren sehr gut aufgehoben.
Alle erfolgten Behandlungen, wir haben einen Hamster und Katzen waren bisher immer schnell durchgeführt und sehr erfolgreich.
Auch alternative Methoden sind Fr. Dr. Schäuffelen nicht fremd.
Die Praxis bietet alles was benötigt wird, von der Wurmtablette über den Chip bis zum Operationsraum ist alles vorhanden.
Bei jedem Termin, den ich bisher hatte waren die Wartezeiten sehr kurz.
Zudem ist Fr. Dr. Schäuffelen super freundlich zu Kindern.
Parkplätze gibt es direkt vor der Praxis.
Was ich auch noch erwähnen will:
Fr. Dr. Schäuffelen hat mit Abstand die schönsten Bilder auf ihrer Homepage.
Für mich Tierarzt Nr.1 in Ulm.
Super Tierärtzin! Faire Preise! Kleine aber feine Praxis und durch das Terminsystem sind unsere geliebten Vierbeiner keinem Wartezimmerstress ausgesetzt!
Prima, herzlichen Dank…
Netter, freundlicher Arzt. Wir haben sie einmal besucht, um unseren Hund zu impfen. Danach haben wir telefoniert, um einen Termin für unseren Hund zu bekommen, weil der Hund krank war. Bei diesem Telefonat waren wir sehr enttäuscht, weil sie uns sagte, dass sie heute keine Zeit hat und wir uns ein anderes Labor suchen sollten. Wir haben uns sehr schwer getan, den richtigen Arzt für unseren Hund zu finden. Obwohl wir nach dem Telefonat enttäuscht sind, müssen wir sagen, dass die Ärztin nett war, als wir sie (einmal) besuchten.
Hat Notdienst und verweist jmd nach Babenhausen in die Tierklinik. Aber wenn sie keinen Notdienst hat, weil sie ja kein Ultraschall- oder Röntgengerät hat, bei den Preisen sollten sie eventuell Mal investieren, verweist sie auf den notdiensthabenden Tierarzt, Frau Dr. für was machen sie eigentlich den Notdienst wenn sie gar keine Lust haben zu helfen? Und die Aussage wenn ich mit einem Kater kommen wollte dass sie ja nur eine kleintierpraxis seien. Ameisen und Amöben werden bei ihnen behandelt?
Versuchen sie sich doch nicht wie ein Aal sich aus der Situation zu schlängeln, ich bin eine Stunde nach Babenhausen gefahren um den Kater einzuschläfern, da er eine Aorta trombose hatte, in Babenhausen wurde er abgetastet, abgehört und dann eingeschläfert. Was hatten den sie bei ihrer telefonischen Diagnose für einen Befund bekommen? Absolute Unfähigkeit in Person! Zum einschläfern sind sie anscheinend auch nicht fähig. Jedem Tierarzt dem ich ihre Einstellung erzähle, schüttelt mit dem Kopf!
Verkaufte mir die teuerste Wurmkur. Eine Tablette für 10 kg Hund 20€.
Ich kannte die Sorte nicht und dachte was Besonderes u. Neues.
Im Internet wird eine Tablette für 5€ verkauft.
Der Preis um das dreifache mehr!?
Dazu kommt, das laut Wissenschaftlern noch nicht mal fast alle Würmer abgedeckt sind, wie bei Milbemax z.B.
Leider habe ich überhaupt nicht das Gefühl gehabt, sie kennt sich mit meinem Tier aus.
Es wurde gleich ein Termin für eine Op vereinbart am nächsten Tag. (Trotz Nachfrage ob sie bedenken hat einen Degu zu Kastrieren wurde einem nicht abgeraten). Außerdem wurde das Tier nicht einmal vorher angeschaut ob es gesund ist. Lieber ein Foto für die Gallerie gemacht, ich fühl mich nun als wäre mein Kleiner ein Versuchskaninchen gewesen und als ob es nicht so schlimm ist wenn er stirbt.
Es wurde auch gesagt eine Narkose kann bei Menschen genauso schiefgehen.
Leider ist ein Degu anscheinend viel empfindlicher.
Die Chance das er überlebt waren schon sehr gering und so wurde es mir leider nicht vermittelt.
Hätte ich gewusst das er kaum Chancen zum überleben hat, hätte ich ihn lieber weggegeben.
Es war sehr unangenehm das kurz vor der Op noch ans Telefon gegangen wurde, danach gleich die Spritze angesetzt, da ich den Kleinen irgendwie vom Weglaufen hindern musste, bin ich leider nicht mehr früh genug von der Entscheidung der Op zurückgewichen. Die Waage für Kleintiere fand ich ungeeignet.
Ich verstehe zudem nicht das die Operationen während Sprechzeiten stattfinden.
Für sowas nimmt man sich doch Zeit.
Die Worte danach was hätte ich den mit so vielen Kleinen gemacht und das kann immer mal passieren….
Kuckt euch mehrere Ärzte an und lasst euch nicht zu schnell eine Entscheidung aufdrängen.
Die Tiere sind leider nicht für jeden gleich wertvoll und meistens geht es nicht nur um sie, sondern um mehr Kunden und Geld.
Anstatt mal einen auf andere Ärzte die sich besser auskennen zu verweisen, oder mehr auf die Risiken hinzuweisen.
Einem wenigstens Zeit geben für eine Entscheidung.
Es fühlt sich so an als wurde er eingeschläfert, da die überlebenschancen so gering sind und ich fühle mich als hätte ich ihn absichtlich in den Tot geschickt. (10 Wochen hat er nur gelebt.)
Verlasst euch also bitte nie auf andere, immer selber informieren.
Jürgen Thierer
Adresse: Schützenstraße 49, 89231 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 84342
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-thierer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und freundlich
Sehr zuvorkommender und kompetenter Tierarzt. Man fühlt sich gut beraten.
Çok iyi bir veterner Yilarin Veterner Doktoru
Verständnisvoll, kompetent, liebevoll Tieren gegenüber. Ruhige Ausstrahlung, die den Tieren die Angst nimmt
Eigentlich nicht mal ein Stern Wert. Wir waren 2 mal da und er hat bei unserer Baby katze nichts gemacht obwohl sie ein augenproblem hat !
Wirklich enttäuschend!
Sehr Einfühlsamer Umgang mit dem Tier ruhige Art das Tier fühlt sich nicht gestresst. Sehr kompetent wir fühlen und sehr wohl.
Tierarztpraxis am Kuhberg in Ulm
Adresse: Warndtstraße 30, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 35635
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:45–13:00
Dienstag: 07:45–13:00
Mittwoch: 07:45–13:00
Donnerstag: 07:45–13:00
Freitag: 07:45–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin mit unserem Hund schon lange bei Frau Dr. Waage. Ich fühl mich sehr gut aufgehoben und hab großes Vertrauen in sie. Das gesamte Team ist sehr freundlich und sympathisch. Die Organisation der Praxis ist auch top!!
Unsere Katze wurde liebevoll und katzengerecht behandelt und war bei der Behandlung sehr entspannt. Der Katze geht’s wieder prima, sehr kompetent behandelt!
Ein großes Dankeschön an Frau Doktor und ihr tolles Team!
Gut
Da Sie in letzter Zeit stark abgemagert war, brachte meine Tochter ihre kranke Katze zur Praxis. Die Katze hatte sie als Wildkatze aus dem Tierheim gerettet und sie hat nun einige Jahre ein tolles Leben in Freiheit auf unserem Hofgut führen können. Nachdem die Kosten für die Behandlung zunächst auf 210€ geschätzt wurden, verlangte die Praxis lediglich für die Diagnose ohne vorherige Rücksprache im Anschluss tatsächlich knapp 400€, also für Blutabnehmen mit Sedierung. Das Ergebnis war eine triviale Diagnose aus dem Blutbild, dass die Katze sterbenskrank sei und sie dann in ein paar Wochen zum Einschläfern kommen soll. Ein befreundeter Tierarzt meinte im Nachgang, dass man den Defekt der Niere bereits schon an dem spezifischen Geruch hätte erkennen können und die Diagnose nicht adäquat gewesen sei. Eine einfache Sonografie wurde beispielsweise ebenfalls nicht in Erwägung gezogen. Um dann bezüglich der extrem hohen Rechnung im Nachgang einen Kompromiss finden zu können, wurden wir auf die Chefin verwiesen. Also fand ein Telefonat statt mit der Bitte, den Fall nochmals bezüglich dem Missverhältnis von Kostenvoranschlag und der Rechnung, sowie der adäquaten Behandlung zu überdenken. In diesem Telefonat wurde nur widersprüchlich geantwortet und es gab auch keinerlei Wohlwollen einen Kompromiss zu finde. Es wurde sogar mit dem Rechtsanwalt gedroht, falls wir eine schlechte Bewertung schreiben würden.
Das geht meines Erachtens gar nicht und ich lasse mich auch nicht mit Drohgebärden einschüchtern. Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen, aber es gehört auch dazu, dass wir aufeinander zu gehen, unser Verhalten reflektieren und wenn es auch manchmal schwer fällt, bereit sind Kompromisse einzugehen.
Mit diesem Geschäftsgebaren einem jungen Mädchen das Taschengeld bekommt und eine Wildkatze aus dem Tierheim gerettet hat ohne vorherige Rücksprache 400€ aus der Tasche zu ziehen, finde ich menschlich sehr enttäuschend und kann daher leider keine gute Rezension schreiben. Jedenfalls weiss ich wieder, wie toll unsere Tierärztin in Heroldstadt ist, bei der für die Sedierung beispielsweise nur 20€ verrechnet werden. Somit kann ich deren qualifizierte Arbeit und die im Vergleich extrem preiswerten Behandlungen wieder richtig wertschätzen. Ich wünsche der Praxis einen Weg zu mehr Empathie und zu kostentransparenter Arbeitsweise zu finden.
Viel zu teuer, jedesmal irgendwelche extra Kosten. Suche mir gleich einen neuen Tierarzt. Einen Kunden verloren, weiter so
1h15min warten müssen trotz Termin. 10min behandlungszeit eine Spritze und drei Tabletten gegen Schmerzen 76€
Tierarztpraxis Kallweit
Adresse: Blaubeurer Str. 81, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 3782814
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-kallweit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin
100% Zufriedenheit.
Wenn wir sagen … Die geliebten tierischen Mitbewohner sind bei Frau Dr. Kallweit und ihrem Team in den besten Händen… So meinen wir das genau so wie wir es sagen. Unsere Stubentiger sind Anfang an bei ihr und werden es auch immer bleiben wenn sie ärztliche Hilfe brauchen!
Freundlich und kompetent. Wartezeiten zwischen 5 und 30 Minuten. Wir waren mit der Behandlung unserer Kleintiere immer sehr zufrieden.
Schön das man Tiere auch helfen kann
Sehr freundliches Team,
Ich möchte meine Erfahrung mit Ihnen teilen, die ich mit meinem Hund in Ihrer Praxis gemacht habe. Ich muss leider sagen, dass ich sehr unzufrieden mit der Behandlung meines Hundes war und möchte dies auch öffentlich mit anderen Tierbesitzern teilen.
Als ich mit meinem Hund in Ihre Praxis kam, war ich sehr enttäuscht von Ihrer Herangehensweise. Sie haben sich nicht die Zeit genommen, meinen Hund kennenzulernen oder sich ihm anzunähern. Stattdessen haben Sie sofort einen Maulkorb angelegt, was meinen Hund verängstigt hat.
Als Tierarzt haben Sie die Verantwortung, die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Patienten zu gewährleisten.
Ich denke, dass Sie anders mit ängstlichen Hunden umgehen sollten, indem Sie sich Zeit nehmen, um sie kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. Ein Maulkorb sollte nur als letztes Mittel verwendet werden und nicht als erste Reaktion auf einen ängstlichen Hund.
Ich hoffe, dass Sie meine Kritik als konstruktive Kritik annehmen und in Zukunft anders mit solchen Situationen umgehen werden. Ich werde auf jeden Fall andere Tierbesitzer darüber informieren, damit sie Ihre Praxis mit Bedacht wählen können.
Enttäuschung pur, und das für rund 1000 Euro
Total überteuert es wird einem zum Schluss gesagt was gemacht wird. Man hat also die ganze Zeit keine Ahnung und dann trifft einem bei Rechnung der Schlag.
Einmal nie wieder.