Anne Teutschbein
Adresse: Erlengrund 31, 76698 Ubstadt-Weiher, Deutschland
Telefon: +49 7251 6184989
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-teutschbein.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste Tierarzt
Schnell und sachlich
Sehr kompetent und freundlich
Sehr angenehm.
Sehr nette und kompetente Ärztin. Wir haben leider einen nicht so kooperativen Schäferhund-Mix, der einem beim TA immer einen erhöhten Blutdruck beschert hat. Da Fr. Teutschbein aber selbst bei ihm immer ruhig und verständnisvoll bleibt, ist es für uns als Halter wesentlich entspannter zum TA zu gehen. Der einzige Nachteil hier ist, dass wir immer ein extra Termin benötigen, falls er für eine Untersuchung in Nakose gelegt werden muss. Bei einem Notfall müssen wir dann leider in eine Tierklinik fahren. Aber wir sind sehr froh, dass wir Fr. Teutschbein gefunden haben und können sie jedem weiterempfehlen. Auch die Preise sind absolut ok.
Tolle liebevolle kompetente Tierärztin
Schlechte Diagnose
Leider war meine Erfahrung mit dem Arztbesuch negativ.
Wir haben zwei Kätzchen in die Praxis gebracht. Ein Kätzchen hatte Durchfall. Wir wollten auch wissen, wann wir die Kätzchen impfen und etwürmen lassen sollten. Die Ärztin, die es einnahm, hätte einem anderen Kätzchen fast eine Spritze gegeben. Mit den Worten: „Oh, sie sind sich so ähnlich.“
Dann dauerte es sehr lange, das Rezept auszustellen, weil sich die gleiche Ärztin zur gleichen Zeit nett mit ihrer Freundin unterhielt. Es spielt keine Rolle, worauf die Schlange auf der Straße wartet!
Am Ende haben wir eine Rechnung über 45 Euro erhalten! Und als Ergebnis wurde das Kätzchen nicht besser, das zweite Kätzchen wurde auch schlechter!
Der Arzt, zu dem wir später gingen, sagte, dass die verschriebenen Medikamente sie verschlimmerten.
Es ist toll, wenn es Menschen gibt, denen diese Ärzte in dieser Praxis geholfen haben, aber in unserem Fall wurde es nach dem Besuch und der verordneten Behandlung nur noch schlimmer.
Leider hat mein Tierarzt Urlaub. Ich bin deshalb heute mit einem schwer kranken Hund hin. Scheidet Blut aus und bricht Blut. War um 08:45 Uhr der erste Patient dort. Daten wurden aufgenommen. Sprechstundenhilfe sieht das es dem Hund schlecht geht. Trotzdem wurde ich auf die Strasse zum warten geschickt. Begründung: Der Hund ist ja evtl. infektiös. Man würde mich rufen wenn wir an der Reihe sind. WOHLGEMERKT. Wir waren die ersten heute dort. Nach 45 Minuten bin ich wieder hin und habe gebettelt den Hund dran zu nehmen da es ihm zusehens schlechter ging. Nichts. Ich würde doch sehen das soviel zu tun ist. Man müsse uns dazwischen schieben. Ich solle auf die Strasse gehen und warten. Man würde mich rufen. Ein wenig Geduld müsse ich aber haben. Also bin ich wieder auf die Strasse. Meinem Hund ging es immer schlechter. Nach weiteren 45 Minuten warten bin ich dann zu einem anderen Tierarzt gefahren. Dort wurde sofort ohne wenn und aber geholfen. Das war nicht ok von der Praxis Teutschman. Mich oder meine Tiere sehen die nie wieder!!!!!
Tierarztpraxis Dr.Hauk
Adresse: TRIWO Technopark, Gebäude 6508, Werner-von-Siemens-Straße 9, 76646 Bruchsal, Deutschland
Telefon: +49 7251 12188
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76646-bruchsal/dr-konrad-hauk/3325/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr.Hauk und seine Frau sind ein tolles, kompetentes und einfühlsames Team. Sie konnten uns gestern beim Abschied unserer Katze Lilli (BKS) mit Würde und einer liebevollen Art zur Seite stehen. Hiermit möchte ich mich nochmals bei Ihnen bedanken und ich werde Sie und Ihre Praxis nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Ein sehr einfühlsamer Tierarzt und seine Assistentin. Es gibt keine bessere Tierarzt Praxis. Das beste für euer Haustier.
Kompetenter und fähiger Veterinär
Pragmatischer Arzt, freundliches ungehetztes Umfeld.
Đas ist ein Tierarzt zu dem der Hund gerne geht.
Sowas von inkompetent der Mann unfassbar!!!
Sollte seine Praxis schließen, sowas gehört verboten!!!!
Betriebsurlaub ♂️
Markus Vogelbacher
Adresse: Sperlingweg 32, 76694 Forst, Deutschland
Telefon: +49 7251 303747
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarztpraxis-vogelbacher.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Arzt !!!! Wir sind froh ihn zu haben!❤️
Sehr freundlich, sehr kompetent, für mich die beste Praxis im Umkreis.
Super freundliches und fachkompetentes Team.
Die Praxis ist sehr modern und gut ausgestattet, da fühlen sich nicht nur die Vierbeiner wohl.
Man wird bestens beraten und die Behandlungen sind zielorientiert und der Umgang selbst mit schwierigen Patienten ist einwandfrei.
Vielen lieben Dank dass es euch gibt.
Sehr menschlicher Tierarzt. Aber ein Tier kann weiterleben, wenn ausschließlich das eine Bein verletzt ist. Ich hätte die OP bezahlt.
Heute war mein erster, einem kleinen Notfall geschuldeter, Besuch. 17 Uhr angerufen, Kater frisst kaum noch: Ich kann vorbei kommen! YAY!
Ab ins Taxi mit dem Kater und vor Ort freundlich begrüßt worden. Die Wartezeit betrug ~45 Minuten und trotz der endenden offiziellen Sprechzeit wurde mein Katerchen untersucht OHNE Hektik. Dazu noch ein paar auflockernde Worte vom Arzt als ich mich bei einer Blutabnahme arg zusammenreißen musste. Zur Kompetenz kann ich nach der ersten Untersuchung natürlich nichts sagen aber er WIRKT nicht inkompetent 🙂
Fazit: Eine der besten ARZTpraxen (nicht nur auf Tiere beschränkt), die ich bisher von innen gesehen habe. Ein sehr sympathischer Arzt, nette Tierarzthelferinnen, saubere Praxis, grandios kurze Wartezeit (auch wenn der Kater das sicher anders sieht).
Nachtrag: Schade, dass es laut telefonischer Auskunft kein Dentalröntgen gibt.
Guter Tierarzt, nur etwas teuer!
Als ich damals mit meinem Meerschwein zum Notdienst gefahren bin,besser gesagt war es noch nicht mal 22 Uhr.
Röntgen Bild wurde gemacht man sah das, Tier hat ein Harnstein und konnte nicht mehr pullern plus blase war voll mit Schmerzmittel abgefertigt heimgeschickt Rechnung von 200€ für nichts tun.
Hatte Glück dass er keinen Nierenstau bekommen hat kann ich nicht empfehlen sieht mehr das Geld wie dem Tier zu helfen.
Die Diagnose war nicht richtig gott sei dank
Hatte das Gefühl das man einfach so schnell wie möglich ohne wirklich helfen zu wollen, die Patienten durchgearbeitet werden. War sehr unglücklich. Fragen wurden nur widerwillig beantwortet und es fühlte sich einfach nicht gewollt an.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Team, gute Beratung. Sehr kompetent. Kann ich nir weiterempfehlen.
Bin froh, dass wir mit unseren beiden Katern in diese Klinik gewechselt haben. Wir fühlen uns dort immer gut beraten, mit den Tieren wird liebevoll umgegangen. Team und Ärzte sind sehr freundlich und kompetent. Die Klinik modern und soweit ich das beurteilen kann, sehr gut eingerichtet.
Leider mussten wir unseren Kater Sammy am Freitag gehen lassen. Dr. Puho hat in sehr gründlich untersucht und sehr offen und ehrlich beraten. Er war sehr empathisch und hat einen würdevollen Abschied ermöglicht. Vielen Dank dafür.
Ich kann das Kleintierzentrum sehr empfehlen. Ich bin derzeit mit meinen drei Katern in Behandlung bei Herr Dr. Puho. Selten so einen einfühlsamen und kompetenten Tierarzt erlebt. Nimmt sich sehr viel Zeit und man hat nie das Gefühl alleine ohne Hilfe dazustehen. War sogar telefonisch immer erreichbar. Die Praxis allgemein und die Helferinnen finde ich auch klasse. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Dort wird eine tolle ehrliche Arbeit geleistet. Werde zukünftig nur noch dorthin gehen.
Sehr kompetent. Meine Katze wurde schon mehrfach aus einer tödlichen Situation gerettet. Preislich allerdings extrem teuer.
It’s ok…
Beratung gut
Ende Februar befand ich mich notgedrungen mit meiner Chihuahua-Hündin nach einer Bissverletzung in der Tierklinik. Die Vorgehensweise war, nachdem ich eine Kostenübernahme (knapp über 300€) unterschrieben hatte, einfach nicht schön für Tier & Halter: Es war laut behandelnder TÄ nicht möglich, meinem extrem unter Stress stehenden Hund eine Spritze zur Beruhigung zu geben und so regte sich das Tier nur mehr und mehr auf, was mit einer Verletzung in der Kehlkopfregion sehr zum Nachteil war (Schwellung, Atemprobleme in den folgenden Tagen). Also kämpfte ich(!) neben mehreren Helferinnen dem kleinen Hund einen Kragen um, um dann in diesem Zustand die Narkose einzuleiten.
Während der OP kam es wohl zu Auffälligkeiten, es befand sich blutiger Schleim am Tubus, ein Röntgenbild (kostenerhöhend) wurde ohne Rücksprache angefertigt (ich hätte bei Rücksprache noch eine Bitte um weitere Aufnahme anderer Region gehabt), erst danach erhielt ich einen Anruf, in dem man mir nahelegte, weitere bildgebende Untersuchungen zu gestatten, darunter CT bzw die Laryngoskopie, um zu sehen ob + was da „blutet“. Mein Ablehnen dieser weiteren Untersuchungen wurde mir als sehr schlecht für den Erfolg der Heilung beim Hund vorgehalten. Abholen konnte ich Lina am mittleren Abend, sie war zu dem Zeitpunkt wach, wollte aber niemanden aus der Klinik an sich lassen. Incl. der „Nachsorge“ am Folgetag, die darin bestand, dass dem Hund der verbliebene Venenzugang gezogen wurde, habe ich über 500€ bezahlt. Mir hat es in der Klinik an Einfühlungsvermögen für Halter & Tier gefehlt, nach Rücksprache mit anderen TÄ weiß ich nun, dass mir auch schlichtweg falsche Informationen gegeben wurden („es gibt keine Möglichkeit zur Beruhigung beim Hund“). Auf die per Email zugesagten Röntgenbilder warte ich bis heute.
Update 2023: leider hat sich vieles ins negative verändert. Die Ärzte wechseln viel zu oft und die selben Untersuchungen wurden mehrfach vorgenommen. Trotz den ganzen Untersuchungen im vierstelligen Bereich ging es dem Hund nicht besser. Im Gegenteil, der Zustand verschlechterte sich. Eine wichtige Probe ging auf dem Weg ins externe Labor kaputt, da sie zu warm wurde. Abkassiert wurde trotzdem und es kam auch keine Entschuldigung. Der Umgangston änderte sich schlagartig, als ich meine Zweifel freundlich angesprochen habe.
Wir haben in eine andere Praxis gewechselt. Binnen 1 Monaten war mein Hund medikamentös richitg eingestellt und es geht ihm zum Glück viel besser.
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2021:
Sehr moderne und kompetente Klinik. Preis Leistung absolut gerechtfertigt und auch nicht teurer als manche kleinen Praxen. Dafür hat man jedoch mehrere Ärzte unter einem Dach. Zudem gibt es Ernährungberatung, welche nicht prinzipiell gegen Barf ist. Labor und modernen Geräte sind ebenfalls vorhanden. Auch eine Physio. Es wird auf jedes Tier eingegangen und sich Zeit genommen. Auch sind die Termine gut gemanaged und die Öffnungszeiten sind für Berufstätige sehr gut.
Ich fühle mich zu jeder Zeit gut beraten und gut aufgehoben.
Leider nur ein Stern! Sprechstundenhilfen und auch Arztin waren super nett. Aber was nutzt es, wenn die absolut falsche Diagnose gestellt wird. Sogar der Sprechstundenhilfe eines anderen Arztes fiel auf, was unserem Kater fehlt. Und dies aus 1 Meter Entfernung. Fast 70 Euro umsonst und dafür 1 Stunde Wartezeit und einen Kater der komplett durch war.
Dr. med. vet. Eduard Beichel
Adresse: Württemberger Str. 31, 76646 Bruchsal, Deutschland
Telefon: +49 7251 300888
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.dr-beichel.de/index.php/impressum
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Arzt. Nettes Team.
Super Behandlung und Top personal und preisgünstig
Sehr freundlich und seriöse Preise!
Und vor allem fühlt sich der Hund wie der König!
Eine Tierklinik mit entsprechender Ausstattung findet man hier nicht vor. Dafür eine Praxis, die je nach Erwägung auf jeden Fall besucht werden kann….In klinikreifen Fällen, dann halt woanders vorstellig werden….
Ich bin ganz Zufrieden. Ein Erfahrener Tierarzt, praktisch, hilfsbereit, ohne Komplikationen in der Umgang mit den Tiere(Katzen) und der Besitzern. Ich komme immer wieder zu seiner Praxis trotzdem Umzug zu anderer Stadt.
Meine Hunde, Emily & Max behaupten es wäre der beste und kompetenteste Tierarzt in der Umgebung. Außerdem schmeckt seine Leberwurst die sie nach beendeter Untersuchung bekommen, einfach lecker.
Hatte einen Notfall mit meiner Katze und wurde tatsächlich „mit Wartezeit“ vertröstet. Schade da Frau Burger bis jetzt super kompetent war.
Nimmt auch bei Notfällen keine neuen Partienten dran. Ihm ist es egal ob sie sterben oder nicht!!!
Was soll ich sagen… Ich mochte diesen Arzt sehr aufgrund seiner ruhigen Art und weil er eigentlich immer liebevoll war.
Er sagte immer, dass die Katze sehr gut aussieht und man keine weiteren Tests machen brauche und obwohl sie zu dem Zeitpunkt 12 war, sagte er, dass wir jetzt gerade mal die „Halbzeit“ erreicht hätten. Das war vor einem Jahr und sehr überzeugend, weshalb wir nicht darauf bestanden. Ja, gerade bei Tieren kann innerhalb eines Jahres sehr viel passieren und kaputt gehen, aber als wir nun vor Kurzem dort waren, weil die Katze Blut erbrochen hatte, sagte er, dass wir noch nicht hellhörig werden müssten und dass sie sehr gut aussieht. Anstatt sicherheitshalber doch einen Bluttest zu machen. Denn kaum einen Monat (wenn überhaupt) später ging es unserem Kätzchen wieder schlecht und schlecht ist gar kein Ausdruck. Sie wollte nichts mehr fressen, weshalb sie dann nun endlich Blut abgenommen bekam. Aber nicht nur das: Hinter unserem Rücken bekam sie eine Vollnarkose… für eine kranke Katze, ohne zu wissen, was sie hat. Auch so hätte ich das ohne eine OP niemals zugelassen. Und das alles für ein Röntgenbild, auf dem sich nichts erkennen ließ… Meiner Meinung nach (aber ich bin ja kein Tierarzt) hätte man bis nach den Blutwerten warten sollen. Schließlich ließ sich beim Abtasten ja auch nichts feststellen und die Narkose hat nur Schaden angerichtet.
Die Katze wollte sich von der Narkose einfach nicht mehr erholen. Es tat so weh, sie anzusehen… Denn nur einige Tage zuvor war sie noch durchs Haus gerannt und jetzt lag sie nur noch da und wollte in Ruhe gelassen werden und ihre Nickhaut war zu sehen. Die Leberwerte waren katastrophal und durch die Narkose bestimmt noch viel viel schlimmer. Schließlich war sie zuvor ständig in Bewegung und danach nur noch am Rumliegen.
Als die Ergebnisse da waren, sagte der Arzt, sie sei sehr krank. Auf meine Frage, ob sie Krebs habe, antwortete der Arzt mit einem „Ja.“ und wann wir sie einschläfern (!) lassen wollen.
Zwei weitere Ärzte haben bestätigt, dass die Diagnose Krebs ziemlich an den Haaren herbeigezogen war, dass man das nicht mit Sicherheit sagen könne und dass es keine gerade kleine Chance für unser Kätzchen gäbe.
Die Narkose ohne unser Wissen durchzuführen hat mich tatsächlich am meisten verletzt, denn es handelt sich nicht um Fehlkommunikation, denn uns wurde überhaupt NICHTS (!!) über eine Narkose gesagt. Denn sie sollte nur „zur Beobachtung“ und zur Blutabnahme dort bleiben.
Auch die Bemerkung, dass das nicht erst seit gestern so schlimm geworden sein kann, finde ich noch immer absolut unangebracht. Schließlich hätte man früher mal Blut abnehmen können, aber das war ja laut dem Arzt überflüssig.
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Auch wenn das Resultat oder die Erkenntnis nicht unbedingt erfreulich war, kann ich doch mitteilen wie professionell, freundlich und effizient diese Institution ist. Ich sage erstmal danke für den Service und empfehle euch gerne weiter.
Kompetent und freundlich
Sehr kompetent!
Nagyon jól felszerelt állatorvosi klinika
Kompetentes Personal,
Sehr kompetente Klinik.
Trotz ersichtlichen Notfall unfreundliches Personal (ausgenommen die Ärzte). Wir waren schon mit mehreren Hunden in dieser Klinik ( alles bisher Notfälle) und immer wieder unfreundlich. Kann ich absolut nicht empfehlen. Schade
Ich kann die Klinik leider nicht weiterempfehlen, da hab ich wo anders schon deutlich bessere Erfahrungen gemacht.
Notflall Hund mit inneren Blutungen wurde nicht behandelt da kein ARZT ANWESEND
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren bisher zwei Mal bei der Tierklinik Dr. Stadler.
Vor zwei Wochen haben sie unserem Rottweilermischling Barney nach einer Magendrehung das Leben gerettet!!!
Das ganze Team ist super nett und jeder hat sich gefreut, wenn Barney zur Nachuntersuchung kam!
Wir sind sehr froh, dass die OP so gut und professionell abgelaufen ist und wir unseren Barney hoffentlich noch längere Zeit bei uns haben dürfen!!
Vielen vielen Dank dafür!!
Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für die gute Betreuung!!!
Super freundlich und kompetent
Kompetent und gut! Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren
Ein guter Tierarzt, allerdings auch immer recht voll, weshalb es zu langen Wartezeiten kommt.
Freundliches Personal ! Gut die Preise sind nicht die günstigsten , aber wenn für ne Behandlung nur paar Euro verlangt werden, kann ja auch was nicht stimmen 😉
War leider nicht zufrieden ;(
Am Empfang ist eine Person mehr wie nur unhöflich
Hier muß man eine Datennutzung unterschreiben ansonsten findet keine Behandlung statt!!! Möchte.man dies nicht, wird man aus dem Hintergrund belabbert und es wird am Empfang geäußert… dann findet keine Behandlung statt wenn ich das nicht unterschreibe. Man fühlt sich leicht genötigt… Sicher das sind seine Vorschriften, nur weshalb Datennutzung unterschreiben wenn es hier um eine Zweitmeinung geht.
.1. Es gibt keine zukünftige Behandlungsverträge bei einer Zweitmeinung daher sind alle nachfolgende Punkte bei der Datennutzung nicht relevant also weshalb sollen diese unterschrieben werden.
Man benötigt eine Zweitmeinung wenn falsche Diagnosen aufgrund von Untersuchungsbefunde falsch diagnostiziert wurden und nicht um das ganze Procedere erneut über mein Tier ergehen lassen zu müssen.
2. Bei einer Zweitmeinung sind Befunde usw erforderlich und bestimmt nicht ein Patient (oder kann man von außen alles erkennen). Die Aussage am Telefon ohne Patient keine Zweitmeinung ist völlig daneben.
Ich kam trotzdem ohne Patient da es den Patienten viel besser geht.
3. Es kann nichts zu den Behandlungsweisen geäußert werden, nur vom ersten Eindruck kann ich mich einigen der negativ Bewertungen nur anschließen. Auch von anderen Plattformen, denn ich fragte auch explizit nach den Kosten für diese Zweitmeinung, welche mir vorab nicht mitgeteilt werden konnten, einerseits verständlich nur einerseits muß man sagen, eine Diagnose zu erstellen bei der angeblich 45 min (lt. Auskunft vom Empfang) eingeplant wurden, so muß (!) diese genauer beziffert werden.
Es mag sein das diese Klinik Kompetenz besitzt, nur der Empfang nicht.
Ein Tierarzt, den man meiden sollte. Mein Hund wurde mit 3 Katzen im Raum geröntgt. Wie soll ein Hund Ruhe bewahren? Dementsprechend waren die Bilder, die ich komplett bezahlt habe , aber nur 2 davon verwertbar waren. Außerdem sehr Geld orientiert und unfreundlich!
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Unserem Hund ging es sehr schlecht, deswegen sind wir ohne Termin in die Klinik gefahren.
Obwohl sehr viel los war, mussten wir nur 30 min warten.
Die Tierärztin wahr sehr freundlich und kompetent.
Kosten blieben in angemessenen Rahmen.
Unserem Hund geht es wieder richtig gut, durch die passenden Medikamente und Spritzen durch die Klinik ( die Tierärztin bei der wir vorher waren, hat nur noch zum Einschläfern geraten, weshalb wir zum Glück in die Klinik nach Ettlingen gefahren sind)
Wir hatten ein spezielles Augenproblem beim Mops und dadurch sind wir auf diese Tierklinik aufmerksam geworden. Sehr gute Behandlung und im Zusammenhang mit der Erkrankung bestens versorgt geworden. Wer spezielle Probleme hat, findet auf alle Fälle den richtigen Arzt und Ansprechpartner in der Tierklinik.
Meinem Hund wurde immer wieder geholfen,sehr nettes Personal,das einzige was ich doof finde ist, das man jedes Mal von einem anderen Arzt behandelt wird und man muss immer wieder neu erklären. Aber nichts desto trotz wir kommen wieder, wenn es notwendig ist
Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr entgegenkommen, da wir von weiter weg kommen . Zahlungsabwicklung über Versicherung lief auch super einfach. Sehr nette , kompetente HNO Ärztin. Ich würde jederzeit wieder mit meinen Dicken dort hin gehen.
War mit meiner seniorenhündin dort,sie wurde orthopädischen untersucht,wegen lähmungserscheinung ihres hinteren Beines,entweder war ich an diesem Tag sehr empfindlich,denn ich kam mir mit meinem Hund,nur wie eine Nummer vor ,sie mögen sehr kompetent sein,nur einfühlsam für Mensch und tier leider nicht
Nach einigen Anrufen unter sogenannten Notdienstnummern, Niemand erreicht, bis inkompetente Aussagen, sind wir um 5 Uhr Sonntagmorgen in die Klinik gefahren, leider mussten wir, da bereits 1 Patient vor uns war, ziemlich lange warten.
Nach Untersuchung und Beratung bekam unser ein Schmerzmittel und ein Mittel gegen Erbrechen.
Soweit sind wir ganz zufrieden, und unser Hund schläft nun seit 2 Stunden.
Meiner Meinung 0 Sterne verdient. ich war mit meinem kleiner Hunde Dame sonntags Abend in der Klinik, weil ich mir Sorgen machte , da sie sich ganz komisch verhalten hat und so unruhig war ( schmerzen und so gut wie nichts mehr gegessen, selbst ihre leckis hat sie nicht mehr angerührt)
Was soll man zur Behandlung noch groß erzählen. Viel wurde nicht gemacht, bisschen geschaut und mehr nicht. Vielen Dank schon mal dafür – für nichts.
Meinem Hund ging es am nächsten nicht all viel besser und verschlechterte sich Tag für Tag.
Unser richtiger Tierarzt konnte uns weiter helfen und eine Entzündung feststellen.
Diese Klinik !! Einmal und nie wieder. Das Wohl des Tieres wird hier klein geschrieben.
Als Tierbesitzer macht man doch eigentlich wirklich nahezu alles damit es dem Tier gut geht.
Für 5 min Behandlung ( mit Pinzete Gras Blüte aus dem Ohr entfernt ) bezahlt man dann eben die 100€ Gebühren. Schließlich dürfte man das wirklich nette Ambiente des Wartezimmers über eine Stunde lang genießen.
Wenn die Praxen zu sind, ganz klar eine der wenigen Anlaufstellen in KA jedoch für uns absolut keine Alternative zu unserem Haus- Tierarzt.
Leider nicht sehr kompetent, Ultraschalluntersuchung für viel Geld ohne Diagnosefindung. Hätten wir uns sparen können! Keine Weiterempfehlung meinerseits!
Tierarzt Kalmar Bad Schönborn Tierarztpraxis Dr. Kalmar
Adresse: Eichendorffstraße 17, 76669 Bad Schönborn, Deutschland
Telefon: +49 7253 4800
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kalmar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr toll zu den Tieren. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Fahre deswegen gerne die 40km hin
Super nettes und hilfsbereites Team! Schnelle Terminvorgaben, kurze Wartezeiten.
Sehr freundlich, kompetent und spontan. Hier ist ihr Tier in guten Händen.
Der respektvolle Umgang des Arztes mit den Tieren hat mir gefallen, auch das Personal, es gab keine langen Wartezeiten, ich empfehle einen Besuch bei ihm
Es gab eine Zeit, da war alles gut.
Heute ist nur noch das Team spitze, der Arzt ist unfreundlich und unmenschlich geworden.
Nachdem einer meiner Hunde eingeschläfert wurde und ich nur blöd angemacht wurde, gehe ich ab sofort zu einem anderen – teureren – Tierarzt.
Danke an die Schwestern, die sich immer gut um uns gekümmert haben!
Selbst am Telefon immer gut und freundlich beraten!
Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung unserer beiden Wellis
Kein Interesse am Wohl des Tieres. Habe die Ärztin darauf hingewiesen, das meine Katze schlecht Luft bekommt und sie das mal bitte checken soll. Die Antwort war: Ist nicht schlimm… Und für diese tolle Beratung kann man dann noch schön einiges an Geld hinlegen. Nie wieder!
Wird immer unfreundlicher, meinte er bräuchte eine Stunde zum Schären mit Narkose geht ohne Narkose nicht.
Fühlte mich absolut unwohl, nicht ernst genommen und die Wunde wurde vom Tier auch nicht gereinigt,was mein Beweggrund war. Dafür ordentlich Medizin.. war nicht zufrieden stellend.
Tierärztliche Praxis für Kleintiere und Vögel
Adresse: Friedrich-Weinbrenner-Straße 1, 76297 Stutensee, Deutschland
Telefon: +49 7249 9555851
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-stutensee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 17:00–20:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Ärztin, sehr kompetent , immer freundlich und unser Hund mag sie !
Sehr angenehme Atmosphäre, super Personal . Kompetente Ärztin. Preislich kann ich es nicht einschätzen, aber gute Arbeit will bezahlt werden.
Sehr nette Tierärztin kompetent und nimmt sich viel Zeit für die Tiere und deinen Aniegen. Praxispersonal super freundlich
Personal sehr freundlich, aber sehr lange Wartezeit trotz Termin
Habe schnell einen Termin bekommen, nehmen sich Zeit und beantworten geduldig alle Fragen.
Sind alles sehr nett und freundlich. Der Tierärztin konnte man auch Fragen stellen, sie gab dir dann auch Auskunft
Sehr nett, aber bittet viele Angebote, die man eigentlich nicht braucht!
Gleiche besch… Situation wie bei vielen anderen Ärzten auch! Keine Aufnahme neuer Patienten! Gehört verboten! Ich will ja dort nicht wöchentlich erscheinen! Vielen Dank auch!
Katinka Jäger
Adresse: Saarlandstraße 8, 76684 Östringen, Deutschland
Telefon: +49 7253 24606
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-oestringen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–13:00
Freitag: 08:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett und kompetent
Es ist super .Und die Tierärztin. Sehr freundlich.nur man muss Termin aus machen.
Tolle Ärzte, super Praxisteam…
Sehr nette Ärztin
Sehr freundlich
Die Route war sehr gut beschrieben
Dr.med.vet. Uwe Biniok Tierarzt
Adresse: Vorstadtstraße 55, 76703 Kraichtal, Deutschland
Telefon: +49 7258 925450
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76703-kraichtal/dr-uwe-biniok/7582/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren heute mit unserem Hund als „praxisfremder Notfall“ dort und waren sehr zufrieden! Kurze Wartezeit, die Ärztin sehr professionell und einfühlsam
Super kompetent!
Beste Tierärztin die wir kennen! Hat immer ein offenes Ohr und man fühlt sich sehr wohl.
Vielen Dank. Habe Frau Biniok leider in ihrer Pause gestört, sie hat sich trotzdem um unsere Lucy gekümmert.
Sind sehr zufrieden.
Bisher nur gute Erfahrungen !!!
War heute das letzte mal dort!…die Ärztin war sehr genervt, unfreundlich und kurz angebunden…musste wieder über eine Stunde warten, mein Hund wurde dann halt, kurz und genervt behandelt..aufgeklärt wurde man auch nicht richtig !Musste alles fragen, selbst das schien ihr zu viel….nie wieder !!!
Ich habe Fr.Biniok ( Dr. lass ich extra weg)noch ne zweite Chance eingeräumt und war wieder entsetzt wie man hier genervt angemacht wird und das Tier nur lapidar angeschaut wird . Dann wird irgendwas gespritzt wo man nicht aufgeklärt wird was es ist. Diese Praxis ist absolut nicht zu empfehlen! Frau Biniok sollte sich mal bewusst werden das fast 100€( für max . 5 min anschauen) für den einen oder anderen viel Geld ist und das man dieses Geld gerne da ausgibt wo Mensch und Tier willkommen sind!!
Tierquälerei!!! Unsympathisch hoch zehn.
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier habe ich vollstes Vertrauen zu den Ärzten/innen und den Tierarzthelferinnen. Wir sind sehr zufrieden und unsere Leila (Yorkshire Terrier) auch.
Wir waren noch nicht sehr oft da, bis jetzt eher mit Lapalien. Bis ca eine Woche vor meinem ersten richtigen Urlaub seit Jahren.
Mein Hund fing plötzlich sehr laut hustend an sich zu übergeben und hat nicht mehr aufgehört. Also rief ich direkt die Tierarztpraxis an, in der Hoffnung man könne uns als Notfall dazwischen schieben. Zum Glück erkannte die Tierarzthelferin sehr schnell, dass es sich wirklich dramatisch darstellte. Ich packte meinen Hund also ein, fuhr rüber und er spielte erstmal den fitten gesunden jungen Rüden. Nach ca 10 Minuten im Wartezimmer zeigte er dann aber allen was mich so besorgte und verschönerte den halben Boden. So schnell habe ich noch nie Tierarzthelferinnen und Tierärztin rennen sehen. Wir kamen sofort dran (vielen Dank, dass ihr das Putzen übernommen habt und niemand geschimpft hat ). Leider konnte die Tierärztin nur eine Granne finden in der Innenseite der Wange, was aber mehr an meinem unkooperativen Hund lag. Richtig gut war auch, dass man offen mit mir kommunizierte, dass da eventuell noch mehr und vorallem tiefer sitzen, UND, dass man leider kein so langes Endoskop habe um das in der Praxis bis in den Magen untersuchen zu können. Also bekam mein Hund was gegen Übelkeit und etwas für die Magensäure.
Die Beratung zahlte sich vorallem deswegen so aus, weil er 2h später, als das Medikament nachlies wieder von vorne anfing und ich sofort wusste, dass ich garnicht weiter nach Arztpraxen suchen brauche sondern direkt in eine Tierklinik musste.
Ich für meinen Teil finde den Preis für einen so spontanen und hygieneaufwendigen Notfall völlig angemessen (auch wenn es mich in Kombination mit der Klinik mein komplettes Urlaubsgeld gekostet hatte ).
Sehr freundliches, fachkompetentez und stets um den Patienten bemühtes Personal. Bin seit Jahren zufriedene Kundin.
Gute Beratung
Gehe sehr gerne zu Frau Dr. Pföhler,
sehr offen und ehrlich… danke hier für
Fühle mich gut beraten und meine Hunde in den besten Händen….
1. Termin vor einem Jahr: Termintreue so lala, Team freundlich. Allerdings in der „Generalberatung“ zum Thema Kaninchen nach meiner Wahrnehmung (und Lernkurve von einem Jahr) auch falsche Aussagen zur Ernährung.
2. Folgetermin heute zur Impfung der Kaninchen: Termin nach einigem hin und her gefunden. Pünktlich vor Ort. Im Warteraum gewartet. Spätere Patientin kommt vor uns dran. Naja. Nach 20 Minuten dann doch ohne Impfung gegangen, da Kinder Anschlusstermin hatten. 🙁
Schade eigentlich.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, nachdem unser Hund mit Vergiftungserscheinungen sofort aufgenommen und behandelt wurde.
Jedoch wurden auch Herzprobleme diagnostiziert, in Form von „dumpfen“, „verwaschenen“ Geräuschen. Nach 2 Infusionen ging es meinem Hund am nächsten Tag zumindest von den Leberwerten her wieder super. Was meinem Haustierarzt komisch vorkam war, dass diese Besserung ohne jegliche Medikation innerhalb von 24h eintrat. Naja, wir waren wegen der gemachten „Herzdiagnose“ heute bei einem Kardiologen, alles in Ordnung. Das Herz unseres Hundes ist in bester Form. Ohne komische Töne und ohne Spannung auf dem Muskel/Vergrößerungen.
Fehldiagnose oder Geldmacherei? Man weiß es nicht so ganz…
Habe gewechselt!
Eine von beiden menschlich unter aller Kanone. Wirkungslose Behandlung zu einem Preis, den nicht einmal die internationale Großkanzlei, bei der ich arbeite, verlangt. Wollten uns darüber hinaus noch exorbitant teure Zusatzuntersuchungen für angebliche komplett andere Krankheiten andrehen, für die auch nach Einholung einer tierärztlichen Zweitmeinung keine Anhaltspunkte bestehen. Aus meiner Sicht sind das Halsabschneider
Tierarzt Moch Waghäusel, Tierarztpraxis Moch
Adresse: Nördliche Waldstraße 3, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 1620
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxis-moch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team Super Ärzte . Meinem Hund gefällt es auch
Super, manchmal muss man etwas warten aber dieser Arzt ist eben sehr beliebt. Er geht auf die Probleme ein und Tiere werden gut behandelt. Wir sind sehr zufrieden und können ihn nur empfehlen.
Top Tierarzt
Guter Tierarzt nimmt sich Zeit selbst wenn der Feierabend kurz bevor steht alle zusammen ein tolles freundliches Team.
Ruhiger freundlicher Tierarzt. Bin sehr zufrieden
Für mich der kompetenteste Tierarzt überhaupt. Hier steht das Wohle des Tieres im Vordergrund und nicht der Geldbeutel. Immer zufrieden.
Mein Hund hatte Durchfall und seit Tagen nicht mehr gefressen, konnte nicht mehr aufstehen.
Angerufen und gesagt bekommen keine Zeit, ich solle mir einen anderen Tierarzt suchen.
Der Service hat deutlich nachgelassen und die Behandlungen auch.
Das als „Stammkunde“….
… ich habe immer ohne Murren die ewigen Wartezeiten trotz Termin hingenommen.
Tierarzt gewechselt und die Wartezeiten sind vorbei, endlich kann ich Termine planen.
Sonntags die Notfall Nummer gewählt wurden dann unfreundlich darauf hingewiesen das er unterwegs sei und erst spät abends wieder da, Montags dann angerufen Situation geschildert katze hat schmerzen und war seit 2 tagen nicht mehr auf Toilette es wurde dann gesagt wir sollen entweder Dienstags kommen oder nach den Sprechstunden um19uhr da so viel los sei Frechheit werde mir einen andern Tierarzt suchen.
Der schlechteste und unkompetenteste Tierarzt bei dem ich je war!!!!
Mein Hund hatte bei Herr Moch eine Kastration, die bis dahin auch gut verlief!
Ich wurde dann zum Aufwachen mit meinem Hund in den Flur gesetzt wo auch nichts Schlimmes daran ist!
Nach kurzer Zeit wachte mein Hund immer wieder von der Narkose auf und es schien im gut zu gehen, doch dann kam leider ein Mechaniker (der etwas reparieren musste) mit seinem Werkzeugkoffer durch den Flur gescheppert und mein Hund erschrak so sehr das er total benommen, bellend und jaulend aufsprang und in der Gegend rumflog!
Daraufhin kam „Super Moch“ aus seinem Behandlungszimmer und schnauzte mich an was denn hier bloß Loss sei und ob mein Hund immer so wäre? (er kennt ihn seit dem Welpenalter) und nein mein Hund ist nicht so auch wenn er ab und an eine Macke hat!
Er beschloss bedrohlich meinen Labrador in die Ecke zu drängen und wollte ihm die Kanüle ziehen was der wiederum knurrend nicht mit sich machen lassen wollte!
Ich beschloss einen Maulkorb anzulegen (nicht meiner) damit nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert denn ich kannte meinen Hund so auch nicht aber da man ja sogar Menschen fixiert nach einer Operation und einer Narkose konnte ich dieses verhalten durchaus nachvollziehen!
Nachdem die Kanüle gezogen war drückte „Super Moch“ mir meine Sachen in die Hand und verwies mich durch die Hintertür! Da mein Hund aber noch immer benommen war stellte er sich hinter ihn und scheuchte ihn mit den worten „gerade konntest du auch rennen und bellen“ aus der Tür wo das arme Tier voller Panik raus rannte und auf der Straße zusammenbrach! Vor entsetzen ließ ich alles fallen und half meinem armen Hund, der bei kochender Hitze ohne Verband oder sonstiges frisch operiert und benommen auf der befahrenen Straße lag! „Super Moch“ schloss nur die Tür und ich musste schauen wie ich allein mit meinem 30kg Hund klarkam!
Ich gebe nicht die schuld dem Mechaniker oder meinem Hund natürlich will ich auch nicht verläugnen das die Reaktion unangebracht und laut war aber was soll man den tun das Arme Tier stand unter Schock und Narkose und deshalb kann ich ein so peinliches und Asoziales verhalten von einem Tierarzt nicht dulden! Ich hoffe das sich jeder gut überlegt ob er zu einem Tierarzt geht, der so einen Umgang mit Tieren und Kunden pflegt, ich würde mal sagen er hat sein Job verfehlt und sollte lieber noch einmal darüber nachdenken ob das denn das richtige für ihn sei!
Danke „Super Moch“ sie haben mit diesem verhalten gezeigt, das es durchaus freundliche und sehr nette Tierarzt Praxen in der umliegenden Umgebung gibt und ich nie wieder gezwungen bin ihr Gesicht noch einmal zu sehen!
Tierarztpraxis Dr. Heike Richter-Simon
Adresse: Franz-Sigel-Straße 6, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 72700
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-waghaeusel.jimdo.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles super & sehr kompetent!
Sehr freundlich und interessiert! Guter Tierarzt!!
Sehr freundliches Team und angemessene Preise 🙂
Gute freundliche Praxis
Freundliche Beratung und Betreuung von Mensch und Tier
Eine sehr gute erfahrene Tierärztin. Sehr freundlich wie auch die Helferinnen.
Eine der beiden ist eine gutebtierärztin jedoch redet die zweite nur und handelt nicht es geht unserem tier schlecht weil nicht gehandelt wird eine der beiden ist nicht empfehlenswert
Leider muss ich meine Beurteilung mittlerweile revidieren. Die ärztliche Betreuung ist nach wie vor sehr gut.die terminvergabe in dringenden Fällen die reinste Katastrophe.
Unsere katze quält sich seit wochen weil eine der tierärztinnen einen test nicht anangefordert hat woraufhin das wichtige Testergebnis entsorgt wurde dies ist ein unverzeihlicher fehler die ärztin hatte andauernd versucht ihren fehler den leuten im labor unterzuschieben SCHLECHTE UND UNPROFFESIONELLE PRAXIS NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!!!
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir kamen auf Empfehlung unseres Tierarztes zur Abklärung eines geschädigten Zahnes. Beim ersten Termin wurde der Hund untersucht und über die möglichen Kosten gesprochen. Daraufhin wurde zunächst versucht den Zahn medikamentös zu behandeln. Das brachte leider nicht die erhoffte Wirkung. Deshalb wurde uns sehr zeitnah ein Termin zur OP gegeben. Es wurde auf die doch sehr speziellen Bedürfnisse unseres Angsthundes eingegangen. Ich konnte beim Einschlafen und Aufwachen dabei sein. Der Umgang mit unserem Hund war wunderbar. Es wurde sehr genau auf langsame Bewegungen geachtet, geklopft vor Betreten des Behandlungszimmers und dem Hund Zeit gelassen, sich auf die Behandlung bzw. die behandelnde Person einzulassen. Am Ende erhielt ich eine Mappe mit allen Informationen zur Nachsorge und Medikamenten.
Preislich sicher nicht die günstigsten, aber im Internet werden ähnliche Preise angegeben, auf der Rechnung ist alles genauestens aufgeschlüsselt und ergibt Sinn. Die Nachsorge wird wegen unserer weiten Anfahrt online durchgeführt. Der Hund hat jetzt leuchtend weiße Zähne und trotz der OP war er kaum gestresst. Einzig der Geruch des Hundes nach der Op war nicht so toll. Woher der kommt, kann ich nicht sagen, aber der ist nach 3 Tagen schon verflogen. Alles in allem sind wir sehr zufrieden.
Вin sehr zufrieden!!!! Geräumige Wartezimmer. Allgemein sehr angenehme Atmosphäre, freundliche Mitarbeiter.
ABER DAS WICHTIGSTE, mein Hund wurde richtig behandelt. Ich hab mich gut gefüllt beim Gespräch, es wurde auch auf meine Ängste und Sorgen eingegangen. Ich habe kein Gefühl gehabt, das man mich schnell verabschieden mochten. (Was ich nicht von TK in Wiesloch sagen kann 🙁 )
Dr. Arnulf Klasen ist für mich wirklich der Arzt, dem man vertrauen kann.
UND NOCH WAS! Nicht jeder Praxis machts, aber hier….
Mein Hund ist bei Agila versichert, und die Klinik schicken die Rechnung gleich an Agila. Was sehr bequem und schnell ist. Ich brauche nicht extra es alles machen, und mein Konto wird ja auch nicht belastet, sogar wenn es nur vorläufig ist, bei grosse Summe ist doch gleich bemerkbar.
Für mich lohnt es, die 22min. Autofahrt auf sich nehmen.
Absolut professionell und unbedingt zu empfehlen. Schon gleich am Empfang fühlt man sich durch das freundliche Personal gut aufgehoben!!!!
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Habe am 11.12.2018 zum ersten Mal die Tierklinik im Notdienst mit meinem Zwergkaninchen besucht. Im Voraus habe ich angerufen und den Diensthabenden Arzt über den kritischen Zustand meines Tieres informiert und mit ihm vereinbart, dass ich direkt vorbei komme. In der Praxis angekommen begann eine Wartezeit von ca. einer Stunde. Während dieser Zeit hat man den Arzt nur am Telefon gehört und nicht mehr gesehen. Meinem Kaninchen ging es von Minute zu Minute schlechter und ich habe mich sehr allein gelassen gefühlt, da ich dem Arzt im Voraus über den Zustand informiert hatte. Als ich dann das Gefühl hatte, dass jede Sekunde zählt habe ich an der Behandlungstür geklopft und um Hilfe gebeten. Leider war es am Behandlungstisch bereits zu spät und mein Kaninchen war verstorben. Ohne Diagnose über das plötzliche versterben meines Tieres, setzte sich der Arzt an den Computer und schrieb mir eine Rechnung. Neben den Kosten für die Verbrennung kamen dann noch 25€ Behandlungskosten hinzu. Natürlich weiß ich, dass man in den Notdienstzeiten mehr bezahlt und ich habe auch vollstes Verständnis hierfür und bin natürlich auch froh, dass es auch zu späten Zeiten eine Möglichkeit für Hilfe gibt. Andererseits hat an meinem Tier keinerlei Behandlung stattgefunden, weswegen ich auch den Arzt auf die Kosten angesprochen habe und bin hierbei leider auf Unverständnis gestoßen. Während ich dann unter Tränen um mein Tier getrauert habe, hat er dann von fehlenden Notdiensten erzählt und mir gesagt, dass er wohl deshalb mit der Menge von Patienten überfordert ist.
Ich werde die Klinik nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Nachtrag zum 21.12.2018:
Ich wurde heute telefonisch von der Praxis kontaktiert. Die Dame am Telefon hat sich meine Rezension durchgelesen, sich mehrmals für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt und mir versichert, dass der Vorfall auch mit ihm besprochen wurde. Meine Behandlungskosten bekomme ich zurückerstattet, da auch sie sich den Sinn dahinter nicht erklären konnte und ich hiermit wenigstens zum Teil für den Abend entschädigt werden soll.
Über den Anruf und das Telefongespräch war ich positiv überrascht und freue mich, dass mein Anliegen ernst genommen wurde.
Unser Kater war freitags schwer erkrankt und wir hatten versucht ihm zu helfen, als es sonntags jedoch so schlimm wurde, dass wir ihn erlösen mussten, riefen wir morgens gegen 4 in der Klinik an.
Das Gespräch war von Anfang an freundlich und einfühlsam, auch beim Ankommen wurde nochmal das Gespräch gesucht und evaluiert ob man ihm noch helfen konnte.
Die Ärztin war sehr einfühlsam und bestätigte unser Gefühl, dass man ihn erlösen sollte und erklärte uns alle Schritte, was geschehen wird und lies uns Abschied nehmen.
Trotz der schlimmen Situation haben wir uns aufgehoben gefühlt.
‼️‼️‼️‼️ACHTUNG‼️‼️‼️‼️
Bei unserer Katze wurde eine Fehldiagnose gestellt! Anstatt die Diagnose eines Kiefertumors zu stellen, wurde eine Zahnsanierung für über 1.000€ empfohlen. Zum Glück haben wir dies nicht gemacht und uns eine zweite Meinung eingeholt, bei der die Diagnose Tumor im Kiefer festgestellt wurde. Leider mussten wir unsere Katze 4 Wochen nach der Diagnose einschläfern lassen, da nicht rechtzeitig gehandelt wurde. Dennoch wurde uns eine Rechnung von der Tierklinik Germersheim gestellt. Auch auf mehrfache (3x) Anfrage nach einer Stellungnahme per Email, wurden wir einfach ignoriert und haben bis heute keine Rückmeldung dazu erhalten.
Also seid vorsichtig und hinterfragt die Diagnose lieber.
Leider können wir hier nichts positives über die Klinik schreiben.
Reine Routine, nur Abfertigung! Hier geht es nur ums abkassieren. Große Qualitätsschwankungen zwischen den Ärzten. Emotionsloses Personal/Ärzte. Vorgetäuschtes Interesse. Viel Kamera und Gesprächsaufzeichnung. Habe kein Vertrauen! Plant euch bei einem Ernstfall eine andere Klinik.
❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌Absolut nicht empfehlungswert bin mehr als enttäuscht hier geht es nur um Geld die Preise sind unrealistisch und total dreist 2500 € für eine Zahnsanierung ohne vorher ein Ultraschallbild gemacht zu haben auch der Arzt wurde sehr unsympathisch nachdem ich ihm gesagt hab dass ich das Geld nicht haben und mir das auch nicht zu überlegen Brauche wenn ich könnte würde ich gar kein Stern geben auch zu meinen Hund war der Arzt nicht wirklich lieb hatte das Gefühl das ganze schnell vom Tisch kehren und Geld kassieren aber nicht mit mir Mehr Schein als Sein hätte mir vorher die Rezeption an lesen sollen großer Fehler
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Kratz
Adresse: Josephine-Benz-Straße 4a, 75053 Gondelsheim, Deutschland
Telefon: +49 7252 7799668
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarztpraxis-kratz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Arzt. Kümmert sich prima um die liebsten Vierbeiner
Kompetenz und Freundlichkeit
Für uns die beste Praxis in der Gegend. Unsere Katze wurde nach mehreren Falschdiagnosen verschiedener Tierärzte hier geheilt. Man wird am Telefon freundlich begrüßt, ebenso in der Praxis, die Terminvergabe ist auch schnell und Kundenorientiert. Sehr professionell.
Macht kompetenten Eindruck. Unkompliziert und freundlich
Guter Tierarzt angenehme Atmosphäre
Sehr nett und kompetent
Einfach unfreundlich, unprofessionell
Unser Kater, langjähriger Patient dort, seit er bei uns eingezogen ist 2016, laut Untersuchung im August 2022 dort, kerngesund, lediglich etwas Zahnstein. Am Freitag plötzlich in der Küche bei uns zuhause zusammengebrochen und tot. Mein Mann und ich sind dann abends gemeinsam dorthin gefahren und hatten in unserer großen Trauer um Unterstützung durch die Tierarztpraxis gebeten, leider Fehlanzeige, weder Emphathie, noch Unterstützung bei der Vorgehensweise, wie können wir unser geliebtes Katerchen zum Tierkörperpathologen in Karlsruhe auf schnellstem Wege unkonventionell hinbringen. Anscheinend hat man dort vergessen, dass wir jahrelang mit unsem hart verdienten Geld durch drei Haustieren , zum Unterhalt der Familie Kratz beigetragen haben. Aber kein Problem, durch liebe Menschen bei uns im Ort, bekamen wir schnell Hilfe, ohne Verdienstaussichten.
Wir werden nach diesem tragischen Vorfall diese Praxis nicht mehr betreten, denn auf die große Freundlichkeit bei ec cash kann ich künftig auch verzichten.
Finde den Fehler!!!!
Tierarzt Finck Sinsheim, Tierärztliches Zentrum Sinsheim
Adresse: Kurpfalzstraße 57, 74889 Sinsheim, Deutschland
Telefon: +49 7261 13595
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tierzentrum-sinsheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsre Louna ist erst 16 Monate jung und musste einige Zeit immer wieder behandelt werden. Ich kann sagen ein supi Team alle sind nett und sehr freundlich….. wir gehen sehr gerne dort hin
Wir waren wegen eines Notfalls dort. Super schnelle Hilfe, kompetente Behandlung und weil die Ärztin kaum was machen musste, gab es die Behandlung sehr günstig ❤️
Für Hr. Dr. Hans-Jörg Finck: Es gibt nicht mehr viele Menschen wie Sie heutzutage. Umso mehr wissen wir, Ihren höchst professionellen Service und den Ihres Teams zu schätzen.
Vielen Dank für alles was Sie für unseren Bubi und für uns getan haben. Leider hat unser Bubi es nicht geschafft. Zu schwerwiegend war die Diagnose. Wir mussten ihn am 06.04.23 gehen lassen, um ihm unnötiges Leid zu ersparen.
Nettes Personal und Ärzte, schnelle Termine, preislich im Rahmen
Nun, es mag daran liegen, dass es eine Klinik ist. Es ist sehr teuer im Vergleich zu anderen Tierärzten.
Die Ärzte wechseln sehr oft, so dass man immer jemanden anderes hat.
Die Wartezeiten sind teilweise sehr lang.
Einer der beiden Chefs, ist nicht gerade zimperlich und geht ziemlich rüde mit den Tieren um.
Grundsätzlich wird man aber freundlich behandelt und die Leistungen sind sachlich auch in Ordnung gewesen bisher.
Seit 14 Jahren sind wir dort Patienten, am Anfang wirklich super gut, immer der gleiche Arzt.
Mittlerweile leider überhaupt nicht mehr unsere Praxis, ständig wechselnde Ärzte, selbst nach ausdrücklichem, mehrfachen Behandlerwunsch kommen wir generell zu irgendeinem Behandler.
Dr. Zamphir ist leider gegangen und ein Termin bei Dr Fior anscheinend irgendwie nicht machbar obwohl uns dies zugesichert wurde, auch bei der Anmeldung nochmal darauf hingewiesen.
Außer den beiden muss ich leider sagen das die Ärzte unempathisch sind und niemals ein Lächeln über die Lippen bekommen.
Schade……. Wir kommen leider nicht mehr.
Die Helferinnen sind alle durchweg sehr sehr nett.
Zu teuer und für dein preis kein Leistung ich miste für ein Untersuchung 89€ bezahlen und sie haben mein hund noch nicht mal in der Hand gehabt nur von ihr Tisch angeschaut von drei Meter kann nicht weiter empfehlen
Tierärztin ist nicht in Stande weibliche Katze von männlicher zu Unterscheiden suche mir einen neuen Arzt
Meine Katze war mehr als kurzatmig und meine Tierärztin schickte mich in eine Tierklinik, da ihr einfach die Geräte fehlen. Sie gab mir mit, dass sie geröngt werden sollte, herzultraschall und punktiert werden sollte, da sie den Verdacht auf Flüssigkeit in der Brust hatte. Dies kann man beim röntgen sehen. Um aber die Ursache dafür zu finden müsse man auf jeden Fall ein herzultraschall machen und durch das punktieren der Katze das atmen erleichtern. Man müsse einfach rausfinden woher es kommt, weil man ihr sonst nicht die richtigen Medikamente geben kann.
Meine Katze wurde dann in der Klinik geröngt, was ich super fand. Aber das war es dann auch. Angeblich hätte sie Wasser in der LUNGE. Sie könne daher kein Herz Ultraschall machen, weil man dann eh nichts sehen würde. Punktieren würde sie auch nicht weil das Wasser dann schneller wieder kommen würde als es weg wäre. Sie gab ihr dann eine Spritze zum entwässern, eine für den Kreislauf und laut der Ärztin dort für das Herz. (Dazu später noch was). Ich bekam dann Tabletten zum entwässern mit und Tabletten fürs Herz. Warum für das Herz und warum genau diese Tabletten? Sie wusste doch die genaue Ursache nicht. Als ich heim kam habe ich meine Tierärztin angerufen und ihr berichtet. Meine Tierärztin klärte mich auf, dass meine Katze Kortison gespritzt bekam (nachdem ich ihr vorgelesen habe was meine Katze gespritzt bekam) was überhaupt keinen Sinn machte und zum anderen bekam sie herztabletten ohne Diagnose . Zusätzlich habe ich der Klinik zwei Emails geschickt das sie mir bitte die Röntgen Bilder schicken sollten, was sie mir eigentlich schon vorher versprochen hatten zu machen. Bis heute keine geschickt bekommen. Kurz und knapp bin ich dann am Montag in eine andere Klinik, welche dann nochmal röntgen mussten und gesehen haben dass die Flüssigkeit in der Brust und nicht in der lunge war, haben punktiert und gemerkt, dass es kein Eiter oder so ist und Ultraschall gemacht haben (trotz des Wassers) und eine schwere Herzkrankheit festgestellt haben. Die Tabletten die ich von Sinsheim bekam waren für diesen Herzfehler kontraproduktiv und das Kortison total unnötig.
Komisch fand ich auch, dass die Ärztin alleine, ohne Helferin im Zimmer war.
Diese Klinik kommt für mich nicht mehr in Frage.
Pferdeklinik Salzhofen
Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Mega engagierte Tierärzte die ihr Möglichstes tun um dem Tier zu helfen
Sehr netter Tierarzt gute Beratung freundlich und sehr nett wirklich zu empfehlen
Sehr gute Erfahrungen.
Kleintierpraxis ist sehr zu empfehlen. Nette Ärztin und Arzthelferin
Waren in der Kleintierpraxis. Alle sind nett. Etwas störend ist, dass ständig jemand in den Behandlungsraum kommt um etwas zu holen oder zu erledigen.
Wegen einem Notfall
Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen. Jedes Mal kommt ein anderer Tierarzt zu einem Notfall, der das Tier überhaupt nicht kennt. Auch die Preise sind für mich nicht nachvollziehbar und überteuert. Es ist unglaublich traurig , wie man aus einem Notfall viel Geld verdienen kann.
Trotz Notfall wollten sie unseren Hasen nicht behandeln! Schön zu wissen das ein Tierleben nicht so viel wert ist bei euch! Aber wäre es ein Pferd gewesen…, dann hätten sie uns mit offenen Armen entfangen!!
Leider kann ich keine gute Rezension vergeben
Nun waren bei meinem Pferd drei mal andere Ärzte
Jedes Mal waren sie um Stunden verspätet
Eine Zahnbehandlung bei einem leider meiner Sicht unprofessionellem Arzt hat mich 380 Euro gekostet ( kürzen vorne und hinten plus sedieren )
Weil der Arzt Angst vor meinem nervösen Pferd hatte , musste er alle 10 Minuten nach sedieren , obwohl die sedierung noch gut wirkte
Danach hat er die zwei andern angemeldeten Pferde einfach nicht behandelt , da es ihm zu heis war.
Ich habe dann ein Pulver zum füttern bekommen , das mich 40 Euro mehr gekostet hat , als beim Hersteller im Internet
Ich fühle mich abgezockt und bin sehr enttäuscht
Dies ist nun das zwei mal das mir das in der Klinik passiert, daher habe ich Mick zu dieser Rezension entschieden
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Julia Junker & Dr. med. vet Patricia Theis
Adresse: Industriestraße 94, 69245 Bammental, Deutschland
Telefon: +49 6223 9252900
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-junker-theis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Praxis, mega freundliches Personal. Ärztin kompetent und auch mega freundlich. Würde freiwillig in keine andere Praxis wechseln.
Sehr freundlich
Wir sind sehr zufrieden. Freundlich und sachlich
Tolle Praxis, tolles Team kann ich weiterempfehlen
Sehr nette Ärtzte und Helferinnen.
Die Ärztin ist den Weg nicht mit mir zu Ende gegangen, was sie mir zugesagt hatte. So musste mein Hund noch einiges in der Tierklinik Hd durchmachen bis sie erlöst wurde.
Einfach nur herzlos und besonders Frau Theis beweist keine Empathie für Tier und dem Mensch, der sein Tier liebt. In dieser Praxis zählt nur die Rechnung mit horrenden und unnachvollziehbaren Preisen.
sehr invasive Vorgehensweise!
meinem Hund sind viel Leid und zwei OPs erspart geblieben weil ich mir eine zweite Meinung eingeholt hab!
Dazu kommend stört mich die vorwurfsvolle Art der Ärztin.
Man will ja nur das beste für sein Tier und kriegt ein schlechtes Gewissen gemacht.
Ich bin sehr sehr froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab und nicht direkt hab operieren lassen! nach einer Woche ist die Wucherung von alleine abgefallen und dem Hund gehts prima.
Anne Teutschbein
Adresse: Erlengrund 31, 76698 Ubstadt-Weiher, Deutschland
Telefon: +49 7251 6184989
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-teutschbein.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super liebe und nette Ärztin geht super mit den Tieren um kann man nur weiter empfehlen!
Sehr gute Tierärztin. Kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Schnelle und zeitnahe Terminvergabe. Man wird gut beraten und die Preise sind in Ordnung.
Tierärztin
Sehr angenehm.
Tolle liebevolle kompetente Tierärztin
Sehr zufriedend
Leider hat mein Tierarzt Urlaub. Ich bin deshalb heute mit einem schwer kranken Hund hin. Scheidet Blut aus und bricht Blut. War um 08:45 Uhr der erste Patient dort. Daten wurden aufgenommen. Sprechstundenhilfe sieht das es dem Hund schlecht geht. Trotzdem wurde ich auf die Strasse zum warten geschickt. Begründung: Der Hund ist ja evtl. infektiös. Man würde mich rufen wenn wir an der Reihe sind. WOHLGEMERKT. Wir waren die ersten heute dort. Nach 45 Minuten bin ich wieder hin und habe gebettelt den Hund dran zu nehmen da es ihm zusehens schlechter ging. Nichts. Ich würde doch sehen das soviel zu tun ist. Man müsse uns dazwischen schieben. Ich solle auf die Strasse gehen und warten. Man würde mich rufen. Ein wenig Geduld müsse ich aber haben. Also bin ich wieder auf die Strasse. Meinem Hund ging es immer schlechter. Nach weiteren 45 Minuten warten bin ich dann zu einem anderen Tierarzt gefahren. Dort wurde sofort ohne wenn und aber geholfen. Das war nicht ok von der Praxis Teutschman. Mich oder meine Tiere sehen die nie wieder!!!!!
Ungerechtfertigte Rechnung für uns nicht nachvollziehbar. Leider!
Schlechte Diagnose
Tierarztpraxis Dr.Hauk
Adresse: TRIWO Technopark, Gebäude 6508, Werner-von-Siemens-Straße 9, 76646 Bruchsal, Deutschland
Telefon: +49 7251 12188
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76646-bruchsal/dr-konrad-hauk/3325/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich
Ein kompetenter Arzt – waren bei ihm nur als Vertretung. Er macht sein Job meiner Meinung nach sehr gut
Sehr einfühlsam und kompetent. Eine sehr zu empfehlende Tierarztpraxis.
Pragmatischer Arzt, freundliches ungehetztes Umfeld.
Đas ist ein Tierarzt zu dem der Hund gerne geht.
Sowas von inkompetent der Mann unfassbar!!!
Sollte seine Praxis schließen, sowas gehört verboten!!!!
Betriebsurlaub ♂️
Markus Vogelbacher
Adresse: Sperlingweg 32, 76694 Forst, Deutschland
Telefon: +49 7251 303747
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarztpraxis-vogelbacher.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter und freundlicher Tierarzt.
Sehr netter Tierarzt. Sein Job super gemacht
Wir sind Jahrelang schon beim Herrn Vogelbacher und sind sehr sehr zufrieden !! Das ist kein Tierarzt der nur das Geld aus der Tasche ziehen möchte sondern präzise sagt erklärt und tut was er für das Wohl des Tieres tun kann! Vielen Dank !!
Guter Tierarzt, nur etwas teuer!
Sehr menschlicher Tierarzt. Aber ein Tier kann weiterleben, wenn ausschließlich das eine Bein verletzt ist. Ich hätte die OP bezahlt.
War okay.
Hatte das Gefühl das man einfach so schnell wie möglich ohne wirklich helfen zu wollen, die Patienten durchgearbeitet werden. War sehr unglücklich. Fragen wurden nur widerwillig beantwortet und es fühlte sich einfach nicht gewollt an.
Als ich damals mit meinem Meerschwein zum Notdienst gefahren bin,besser gesagt war es noch nicht mal 22 Uhr.
Röntgen Bild wurde gemacht man sah das, Tier hat ein Harnstein und konnte nicht mehr pullern plus blase war voll mit Schmerzmittel abgefertigt heimgeschickt Rechnung von 200€ für nichts tun.
Hatte Glück dass er keinen Nierenstau bekommen hat kann ich nicht empfehlen sieht mehr das Geld wie dem Tier zu helfen.
Die Diagnose war nicht richtig gott sei dank
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir hatten einen Notfall mit unserem Hund. Ich habe angerufen und durfte sofort vorbeikommen, wir musste nicht warten. Der behandelnde Arzt war super freundlich und kompetent. Mein Hund hat sich wohl bei ihm gefühlt, was mir immer sehr wichtig ist. Die Spritze hat leider sehr weh getan, aber meinem Hund ging es danach viel besser. Die Kosten hielten sich auch in Grenzen, trotz dass es samstags war. Bin wirklich sehr zufrieden!
Sehr Liebevolle Behandlung , Mann fühlt sich direkt Gut aufgehoben, Vielen Dank euch noch mal Liebe Grüße Katze Baby
Bin froh, dass wir mit unseren beiden Katern in diese Klinik gewechselt haben. Wir fühlen uns dort immer gut beraten, mit den Tieren wird liebevoll umgegangen. Team und Ärzte sind sehr freundlich und kompetent. Die Klinik modern und soweit ich das beurteilen kann, sehr gut eingerichtet.
Leider mussten wir unseren Kater Sammy am Freitag gehen lassen. Dr. Puho hat in sehr gründlich untersucht und sehr offen und ehrlich beraten. Er war sehr empathisch und hat einen würdevollen Abschied ermöglicht. Vielen Dank dafür.
Hilfe für dein Tier
Ärztlich wird man hier sehr gut versorgt. Sie nehmen ebenfalls jedes Tier an wie es ist. Allerdings sind sie sehr teuer. Wäre unser Hund nicht versichert würden wir wahrscheinlich zu einer anderen Kinik fahren
Beratung gut
Wartezeiten sind trotz Termin unmöglich. >1 Stunde für eine einfache KOTuntetsuchung (NUR EIN SCHNELL TEST). Da lohnt sich doch der Weg ~30 Minuten nach Karlsruhe zu unserem eigentlichen Tierarzt.
Edit: nochmal einen Stern Abzug dafür, dass wIr dafür am Ende auch noch über 100€ zahlen müssen.
Nie wieder.
Echt schade!
Mag sein das eine gewisse Kompetenz hinter den Ärzten steckt… ABER:
Es wird nur nach Profit gearbeitet!!! Versucht weitere Dinge zu verkaufen die im Endeffekt nichts bringen!
Fazit: diese Praxis ist einfach gnadenlos zu teuer ( Wucherpreise).
Von unserer Seite: Leider NIE WIEDER
Die Erfahrungen sind leider sehr durchwachsen. Wir werden unsere Tiere hier nicht weiter in Behandlung geben. Mehrere tausend Euro haben wir für Behandlungen und OPs dagelassen. Der erste Hund wurde mit großem Erfolg behandelt. Der nächste Hund war schwer erkrankt und wurde behandelt. Möglicherweise wäre es hier angebracht gewesen uns eine Erlösung nahezulegen. Auch wenn das für uns sehr schwer gewesen wäre. Nochmal ein anderer Hund wurde u.a. über Video begutachtet. Daraufhin wurde ein MRT empfohlen und der Wunsch unsererseits erstmal ein Blutbild zu machen wurde abgelehnt. Die Ablehnung eines Blutbildes haben wir bei anderen Tierärzten noch nicht erlebt.
DO, 15.10.2020
Vielen Dank für Ihre Antwort auf die Bewertung. Es ergibt sich ein Bild, im Vergleich zu anderen Anworten.
Dr. med. vet. Eduard Beichel
Adresse: Württemberger Str. 31, 76646 Bruchsal, Deutschland
Telefon: +49 7251 300888
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.dr-beichel.de/index.php/impressum
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierarzt.
Wir sind schon sehr viele Jahre mit all unseren Tieren bei Dr. Beichel und sind sehr zufrieden.
Toller Tierarzt kann ihn nur empfehlen. Danke nochmal für die schnelle Behandlung meiner Katze.
Gute Tierarzt Praxis
Ich bin ganz Zufrieden. Ein Erfahrener Tierarzt, praktisch, hilfsbereit, ohne Komplikationen in der Umgang mit den Tiere(Katzen) und der Besitzern. Ich komme immer wieder zu seiner Praxis trotzdem Umzug zu anderer Stadt.
Wir sind schon über 15 Jahre mit unseren Hunden in der Praxis und wurden immer gut beraten.
Wir haben am späten Abend unseren Hasen sehr schwach und schmerzend in seinem Käfig gefunden. Da es schon sehr spät war, habe ich via Google einen Tierarzt im Notdienst gesucht. Hier stieß ich auf Dr. Beichel. Dieser hatte Notdienst. Ich habe Ihn dann wohl aufgeweckt mit meinem Anruf.
Er war sehr unfreundlich und sagte“ Na dann steh ich halt auf“. Meine Freundin war völlig verzweifelt, da Sie diesen Hasen 8 Jahre gepflegt und geliebt hatte. Angekommen bei Herr Dr. Beichel öffnete er uns trotzig die Tür. Wir sollen mitkommen, ins Behandlungszimmer. Dort legte er das Tier ruppig auf den Tisch. Ich bat Ihn zu schauen was den dem Tier fehle. Er meinte mit sehr ruppiger Stimme, er würde das Tier jetzt erstmal einschläfern. Was er dann auch sehr schnell tat. Er drückte die Spritze in das Tier. Noch während das Tier lebte, schmiss er das von uns mitgebrachte Handtuch über das noch sterbende Tier. Dies lässt meine Freundin bis heute nicht los. Sie konnte sich nicht verabschieden. Er sagte mit Lauter Stimme “ So das macht 20 Euro, es ist mitten in der Nacht“. Ich stellte Ihn zu rede, was das solle. Er habe doch schließlich Nachtdienst. Er schmiss mir die 20 Euro entgegen, dann warf er uns zusammen mit dem toten Tier aus seiner Praxis. Wir konnten uns
nicht von dem Tier was wir 8 Jahre gehabt haben, verabschieden. Weder haben wir eine Entschuldigung erhalten.
Was soll ich sagen… Ich mochte diesen Arzt sehr aufgrund seiner ruhigen Art und weil er eigentlich immer liebevoll war.
Er sagte immer, dass die Katze sehr gut aussieht und man keine weiteren Tests machen brauche und obwohl sie zu dem Zeitpunkt 12 war, sagte er, dass wir jetzt gerade mal die „Halbzeit“ erreicht hätten. Das war vor einem Jahr und sehr überzeugend, weshalb wir nicht darauf bestanden. Ja, gerade bei Tieren kann innerhalb eines Jahres sehr viel passieren und kaputt gehen, aber als wir nun vor Kurzem dort waren, weil die Katze Blut erbrochen hatte, sagte er, dass wir noch nicht hellhörig werden müssten und dass sie sehr gut aussieht. Anstatt sicherheitshalber doch einen Bluttest zu machen. Denn kaum einen Monat (wenn überhaupt) später ging es unserem Kätzchen wieder schlecht und schlecht ist gar kein Ausdruck. Sie wollte nichts mehr fressen, weshalb sie dann nun endlich Blut abgenommen bekam. Aber nicht nur das: Hinter unserem Rücken bekam sie eine Vollnarkose… für eine kranke Katze, ohne zu wissen, was sie hat. Auch so hätte ich das ohne eine OP niemals zugelassen. Und das alles für ein Röntgenbild, auf dem sich nichts erkennen ließ… Meiner Meinung nach (aber ich bin ja kein Tierarzt) hätte man bis nach den Blutwerten warten sollen. Schließlich ließ sich beim Abtasten ja auch nichts feststellen und die Narkose hat nur Schaden angerichtet.
Die Katze wollte sich von der Narkose einfach nicht mehr erholen. Es tat so weh, sie anzusehen… Denn nur einige Tage zuvor war sie noch durchs Haus gerannt und jetzt lag sie nur noch da und wollte in Ruhe gelassen werden und ihre Nickhaut war zu sehen. Die Leberwerte waren katastrophal und durch die Narkose bestimmt noch viel viel schlimmer. Schließlich war sie zuvor ständig in Bewegung und danach nur noch am Rumliegen.
Als die Ergebnisse da waren, sagte der Arzt, sie sei sehr krank. Auf meine Frage, ob sie Krebs habe, antwortete der Arzt mit einem „Ja.“ und wann wir sie einschläfern (!) lassen wollen.
Zwei weitere Ärzte haben bestätigt, dass die Diagnose Krebs ziemlich an den Haaren herbeigezogen war, dass man das nicht mit Sicherheit sagen könne und dass es keine gerade kleine Chance für unser Kätzchen gäbe.
Die Narkose ohne unser Wissen durchzuführen hat mich tatsächlich am meisten verletzt, denn es handelt sich nicht um Fehlkommunikation, denn uns wurde überhaupt NICHTS (!!) über eine Narkose gesagt. Denn sie sollte nur „zur Beobachtung“ und zur Blutabnahme dort bleiben.
Auch die Bemerkung, dass das nicht erst seit gestern so schlimm geworden sein kann, finde ich noch immer absolut unangebracht. Schließlich hätte man früher mal Blut abnehmen können, aber das war ja laut dem Arzt überflüssig.
Ich appelliere an alle Menschen, ihre Haustiere nicht zu behalten Herr Beichel !!! Innerhalb von drei Monaten waren meine beiden Hunde verstorben und seit elf Jahren bei Herr Beichel. Der erste Hund hatte nicht einmal einen bösartigen Tumor, der geplatzt war und der Hund war gestorben. Der andere Hund soll einen bösartigen Bettnageltumor gehabt haben, der sich überall als metastasiert erwiesen hatte, und mein anderer Hund hat heute Morgen geschlafen.