Tierarztpraxis für Kleintiere und Pferde
Adresse: Mörikestraße 35, 72076 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 173 3115848
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-lepiorz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr empfehlenswerter, netter Tierarzt. Macht alles sehr professionell und lieb. Geht sehr lieb mit den Tieren um. Sehr zu empfehlen
Dr. Lepiorz hat sich am Wochenende für eine Amsel als Notfallpatient Zeit genommen, was schonmal nicht jeder Tierarzt macht.
Er war sehr einfühlsam im Umgang mit Tier und Mensch und hat die Amsel sogar per Inhalation betäubt, bevor er sie eingeschläfert hat. Das habe ich leider auch schon so gesehen, dass einfach direkt ins Herz gestochen wird.
Da es sich um ein Wildtier gehandelt hat, hat er mir sogar die Notfallgebühr erlassen.
Ein sehr, sehr netter Tierarzt dem es wirklich noch um das Wohl Tieres geht.
Obwohl mein Hund überhaupt kein Tierarzt Fan ist und somit für jeden Tierarzt eine Herausforderung (er bellt und zappelt viel), stößt er hier auf sehr viel Geduld und Verständnis.
Auch in Notfällen findet sich schnell ein Termin und man wird sehr gut versorgt!
Obwohl wir inzwischen in Stuttgart wohnen sind wir jedes Mal wieder gerne hier und können die Tierarztpraxis nur wärmstens weiterempfehlen.
Vielen Dank.
Dankeschön für die Hilfe und den schnellen Termin heute bei Ihnen.
Wir sind aus dem Norden in den Süden gezogen und haben hier noch keinen festen TA gefunden, was sich heute wohl geändert hat.
Ein Stern ist schon zu viel. Wir haben uns aufgrund der vielen (im Nachhinein nicht nachvollziehbaren) Bewertungen für diesen Arzt entschieden: Termin zur Erstimpfung vereinbart. Erstmal unfreundlich empfangen worden, dann wollte man uns direkt eine Versicherung aufschwatzen bevor die Katzen überhaupt angeschaut wurden. Nachdem eine Katze kurz untersucht wurde hieß es plötzlich es gibt einen Impfstoffengpass und eigentlich macht es keinen Sinn zu impfen, da man die Impfung sowieso wiederholen muss, wenn der Impfstoffengpass bestehen bleibt und in 4 Wochen gar kein Impfstoff mehr verfügbar ist. Die Untersuchung fand davor statt, damit die doppelten Untersuchungskosten (zwei Katzen) trotzdem abgerechnet werden konnten. 50€ für eine Wurmkur und Herz abhören. Warum man am Telefon nicht schon über Impfstoffengpass informieren konnte schob er auf seine anscheinend unwissende Frau, die den Termin vereinbarte. Hat sich für uns sehr nach Geldmache und unpersönlichem Abfertigen angefühlt.
Hier geht’s um geld.
Oder noch schlimmer um Inkompetenz.
Priorität ist hier operieren auch wenn nicht notig zum Glück hat uns ein anderer Arzt geholfen und ohne Vollnarkose und ohne operieren!
Nicht mal einen Stern verdient. Lieber freitags Feierabend machen als einem Tier das leben zu retten! Das aller letzte!
Dr.med.vet. Karin Bendisch
Adresse: Köllestraße 23, 72070 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 49063
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72070-tuebingen/dr-karin-bendisch/13053/
Betriebsstunden:
Montag: 08:45–13:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 08:45–13:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 08:45–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich werde seit 26 Jahren mit meinen Tieren allerbestens betreut.
Sehr gute Parkmöglichkeiten
Kompetent und freundlich
Sehr kompetent,und hat Ahnung von dem was sie tut.Siw und das Team
Sehr nette Ärztin
My cat doesn’t have a fever, but gets injection for 50 euro. I will change to a new vet
Zu viel berechnet und kaum bis Gar nicht beraten worden empfehle einen andren TA zumindest wenn man gut beraten werden möchte mit warte zeit zirka 15minuten Frechheit
Wenn man auf alternative Tiermefizin zurück greifen möchte ist man an der richtigen Stelle. Es gab keinerlei sprachliche Kontaktaufnahme zum Tier, was ich von einer guten Tierärztin erwarte. Ebenso beim nächsten Besuch wegen dem gleichen Problem erwarte ich eine aussagekräftigere Behandlung –
Günstiger wäre es jedenfalls um nicht ständig auf der Matte zu stehen und für etwas zu bezahlen das doch wieder nicht hilft.
Schlafen war wohl wichtiger als helfen.
Danke für nichts. 1 Stern ist schon zu viel.
Frau Dr. Bendisch hatte Notfallvertretung für meinen Tierarzt. Mein Hund hatte sich übergeben, lag nun apathisch da und hatte offensichtlich schwerste Bauchkrämpfe. Nachdem ich Frau Dr. Bendisch kurz nach Mitternacht telefonisch aus dem Bett geklingelt hatte, wimmelte sie mich mit den Worten „ich solle ihm einen Kamillentee geben“ ab. Obwohl ich ihr sagte, dass es ihm vor einem halben Jahr aufgrund eines bestehenden Milztumors schon einmal so schlecht ging und obwohl ich ihr sagte, dass er sehr starke Schmerzen hat. Mein Hund starb in dieser Nacht! Und er musste sich unnötig lange mit schwersten Schmerzen plagen.
Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann
Adresse: Jurastraße 23, 72072 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 78780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://kleintierfachpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin nun seit längerer Zeit mit meinen Katzen bei Dr. Hartmann.
Bei meinem Balu wurde ein Herzfehler diagnostiziert und Dr. Hartmann ist stets einfühlsam und sehr kompetent. Er erklärte mir genau was in dem Herzen und der Lunge von meinem Kater passiert, mit Bilder und Vergleichen. Er nimmt sich immer Zeit für meine Katzen und untersucht sie, behandelt sie, bis es ihnen wieder gut geht.
Er ist bisher immer vorsichtig mit den kleinen umgegangen. Die Preise sind etwas teurer als wo anders, aber durch seine Kompetenz zahle ich gerne 10 Euro mehr als woanders.
Sehr nette Helferin und sehr netter Arzt sie haben alles versucht um das Leben meiner Zwerg mix bartagame Lemon zu retten wir waren fast jeden zweiten Tag dort Lemon war eine relativ zappelige bartagame und trotzdem blieb der Arzt ruhig und konnte ihm besser helfen als andere Tierärzte die es mit Lemon versucht hatten am 07.09.22 war meine Mutter wieder dort es stand schon fest das der kleine eingeschläfert werden sollte aber am gleichen Tag ging’s ihm so schlecht das wir ihn not einschläfern lassen mussten und wir bekamen direkt ein Notfall Termin Lemon hat die Fahrt dahin leider nicht überlebt aber der Arzt hat ihn trotzdem noch untersucht und ich bin dankbar so einen tollen Tierarzt in der Nähe zu haben
Tolle, erfahrene Tierärzte mit einem super freundlichen Team. Etwas hochpreisig, aber das viele Geld wert!
Super Arzt, hat sich echt Zeit genommen für unseren Hund
Anfangs war ich skeptisch wegen der Bewertungen aber ich muss sagen, ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und dort sind wirklich alle freundlich.
Dr. Hartmann hat mir jeden Schritt bei meinem Hund genannt und am Ende auch ausführlich erklärt.
Auch telefonische bei den Blutergebnissen hat man sich wirklich Zeit genommen.
Ich hab dort wirklich das Gefühl man gibt sich Mühe und mein Hund fühlt sich auch wohl.
Parkplatz vorhanden, nette Beratung.
Mangelndes Mitgefühl, unsympathisch und Wucher
Sehr kompetenter Arzt und sehr freundlich, auch das Personal.
Telefonschleife 15 Minuten und dann kein Ergebnis…sehr nervig.
Abrechnung jedoch verhältnismäßig hoch.
Ich war beim Zahnarzt. Die Tierpraxis ist im gleichen Gebäude
Petra Biesinger Tierärztin
Adresse: Linsenbergstraße 48, 72074 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 22031
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://kleintierpraxis-tuebingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Tierärztin, anständige Preise, keine überflüssigen Behandlungen..
Sehr zufrieden. Empfehlenswert. Netter Kontakt. Danke…
Ich schätze Frau Biesinger als Tierärztin sehr.
Die ganze Familie war mit 4 Katzen und 2 Hunden über die Jahre bei Ihr.
Auch in traurigen Zeiten, war Sie für uns da.
Und unsre Tierarztscheue Katze, die in einer Sitzung Frau Biesinger und ihre Assistentin blutig verletzte, wird trotzdem noch genauso sorgfältig und unvoreingenommen untersucht.
Sind sehr zufrieden. Die Praxis ist gut erreichbar. Die Tierarzthelferinnen und die Ärztin sind sehr nett und gehen gut mit den Tieren um. Es gibt ein kleines Wartezimmer und ein paar Stühle draußen, was bei gutem Wetter angenehm ist. Die Behandlungen sind auch bisher alle gut gegangen.
Ich würde mir von Tierärzten und Tierärztinnnen nur richtungsweisendere Ratschläge wünschen. Natürlich will man, dass es seinem Haustier gut geht, aber ob eine OP nun sinnvoll ist oder nicht, weiß ich als Laie natürlich nicht. Da würde ich mich gerne auf die Expertise der Ärztin oder des Arztes verlassen können, oder dass sie evtl. ihr Netzwerk zur Rate ziehen. Das war jedoch bei unserem vorherigen Tierarzt auch schon so, dass er einem komplett selbst die OP-Entscheidung überlassen hat.
Nette Ärztin, Preise sind für Tübingen gut, günstiger als andere Tierärzte. Terminlich immer etwas möglich. Gute fachliche Beratung!
Sehr freundlich aber auch sehr teuer !
Traumatisches Erlebnis und komplett falsche Diagnose. Schlussendlich musste Tier im Auto eingeschläfert werden, weil die Ärztin sich zu fein war, das Haus zu verlassen. Zwei Wochen zuvor war es eine Mandelentzündung, kurz vor dem Einschläfern dann angeblich ein Tumor im Hals, den man aber zwei Wochen vorher ANSCHEINEND nicht erkannt hat.
Wollte das tote Tier nicht behalten, da sie einen Arzttermin habe am nächsten Tag. Mussten das Tier tot mitnehmen.
Auf keinen Fall zu empfehlen.
Ohne jegliche Empathie und interessiert sich nicht mehr für das Tier, sobald es alt ist.
Redet auch noch total unfreundlich und setzt unter Druck, wenn man selbst am Verzweifeln ist.
Nie wieder!
Katastrophal!
Positiv: Preise sind gut, genauso wie die jungen Helferinnen, wahrscheinlich Azubis 5 Sterne)
Negativ: die Ärztin und die älteste Helferin sind unglaublich unsympathisch. Die haben definitiv ihren Job verfehlt. Auf Fragen wird meistens mit „ist halt so“ geantwortet. Beide haben noch nie etwas über Empathie gehört.
Nie wieder!
Ich muss sagen, einfache Untersuchungen sind ok auch immer erreichbar in Notfällen.
Preislich auch gut.
Doch ich finde, Sie geht mit den Tieren sehr grob um zumindest war es der Eindruck bei meinem Hund. Immer wenn wir her kamen wurde ihm ein Maulkorb angezogen, obwohl er keiner fliege was tun würde. Letztens ging es ihm sehr schlecht und wir hatten einen Verdacht auf einen epileptischen Anfall.
Also war der erste Weg zu Frau Biesinger, da sie samstags offen hat.
Sie zog meinem Hund ein Maulkorb an und packte ihn am Geschirr hoch darauf hin pinkelte er vor Angst..
Diagnose: Herzkrank, ein zu großes Herz und Wasser in der Lunge. Wir bekamen Medikamente und mir wurde gesagt „wie schlecht es für ihn aussieht“ Röntgen durfte ich abfotografieren.
Darauf hin ging ich in eine andere Klinik nach Derendingen dort wurde mir gesagt auf Frau Biesingers Röntgen sieht man weder das Herz noch die Lunge. Wir machten nochmal ein Röntgen und der Arzt sagte mir es sei kein Wasser in der Lunge und das Herz wäre minimal größer aber nichts dramatisches. Zudem muss ich auch noch sagen, dass er sich hochnehmen lassen hat und untersuchen und das OHNE Maulkorb!
Ich war wegen Ihrer Diagnose wirklich sehr traurig und so wie Sie es geschildert hatte, dachte ich er hätte keine lange Lebens Chancen. Eine Frechheit meiner Meinung nach. Man könnte auch einfach sagen, das man sich in dem Bereich nicht auskennt bevor man so eine Diagnose schildert.
Pferde- und Kleintierpraxis Domäne Ammerhof
Adresse: Domäne Ammerhof, 72070 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 42220
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ammerhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schön Landschaft und nettes Personal
Sehr liebes, hilfsbereites Team! Danke für alles!!!
Tolles nettes Team, wurde heute mit Pferd und Hund von allen sehr freundlich begrüßt (auch von den 3 Hunden am Hof), kam schnell dran und wurde kompetent beraten. Vielen Dank an Dr. Jan Clausen, Steffi und das restliche Team! Immer wieder gerne
Gute Beratung, symphatische Tierärzte und Mitarbeiter.
Sehr kompetente und freundliche Ärztinnen. Narkose für kleine Klauentiere sehr gut, was außerdem sehr selten durchgeführt wird. Empfehlung.
Bin immer sehr zufrieden, wenn ich mit meinem Kaninchen beim Tierarzt bin. Preislich muss ich sagen ist es teuer und manchmal werden Produkte verkauft die dann nicht nötig sind. Das ist unverschämt.
Preise überhaupt nicht verhältnismäßig, Fragen zu Unstimmigkeiten werden schlicht und ergreifend nicht beantwortet, Absprachen werden nicht eingehalten und von Höflichkeit hat man in dieser Einrichtung auch noch nichts gehört.
Frau Dr.Jung ist nicht weiter zu empfehlen! Von heute auf morgen ein Dauermedikament welches mein chronisch krankes Pferd seit vielen Jahren bekommt von einer Frau Dr.Wurster gestrichen bekommen mit der Begründung sie müsse das Pferd regelmässig sehen und untersuchen um es weiterhin zu verschreiben. Seit 2009 bekommt mein Pferd mit Erfolg dieses Medikament und es geht ihm gut. Ich finde es verantwortungslos einem chronisch kranken Pferd dessen Zustand gleichbleibend ist von heute auf morgen seinen Zustand zu verschlechtern. Sie gab uns nicht einmal die Gelegenheit uns wenigstens noch bis ich eine neue Lösung gefunden habe dieses Medikament zu geben. Frau Jung kann ich absolut NICHT Weiterempfehlen!!!!!
Ich bin maßlos enttäuscht von euch wie könnt ihr meine Katze einfach einschläfern ohne mir etwas davon zu sagen dabei waren wir vor der Tür fr
Kleintierpraxis Dr. Menzel
Adresse: Nürtinger Str. 46, 72074 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 8598422
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://kleintierpraxis-menzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente und freundliche Tierärztin.
Ausgezeichneter Service, gepaart mit einer professionellen Behandlung.
Sehr zu empfehlen..
Kompetent, freundlich, einfach empfehlenswert
Gute späte Hilfe
Alles wunderbar
Freundlich aber sehr Umsatzorientiert
Personal sehr freundlich, doch einem Kater unnötige Behandlungsmethoden zuteil werden zu lassen um seinen Geldbeutel zu füllen finde ich in der Tiermedizin völlig unpassend. Spritzen wurden katastrophal gesetzt, sowas habe ich zuletzt 1992 erlebt!
Gute Leistung aber absolut überteuert.
Dipl. rer. nat. med. vet. Andreas Crienitz Tierarzt
Adresse: Panoramastraße 43, 72070 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 640606
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 15:15–18:15
Dienstag: 09:15–12:00
Mittwoch: 09:15–12:00
Donnerstag: 09:15–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt, sehr nett. Nimmt sich viel Zeit für Tier und Mensch. Völlig entspannt für alle.
Professionell.
Der beste Tierarzt, den wir bisher kennengelernt haben. Super nett, geduldig und liebenswürdig im Umgang mit unserer Katze.
Absolut toller Tierarzt, zu Mensch sowie auch Tier total herzlich.
Sehr netter Arzt, wirkt kompetent und erfahren.
Der Tierarzt dem die Tiere und Menschen vertrauen
Rief trotz Bereitschaftsdienst nicht zurück! Und das, wo wir einen echten Notfall hatten!
Anyvet GmbH
Adresse: Hügelstraße 7, 72072 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 9435372
Bewertung: ★★★☆☆ (3)
Webseite: http://www.tierarzt-arnold.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärztin. Gute und kompetente Analysen alles vor Ort. Unsere Katze die sehr fremdenscheu ist hatte keine Angst und Scheu vor der Tierärztin. Auch wenn ein paar € teurer als anderswo für uns absolut Top!
Sehr freundliche und kompetente Tierärztin, die bei mir einen Hausbesuch gemacht hat und meine Katze mit zwei Spritzen schnell von ihren Schmerzen befreit hat. Hat die Katze beim Spritzen mit Nackengriff allein halten können, ohne dass ich assistieren musste, was ich sehr angenehm fand. Im Gegensatz zum Besuch in einer Tierarztpraxis absolut stressfrei für meine Katze und mich. Hat nicht versucht, mir irgendwelche Zusatzleistungen oder weitere Untersuchungen aufzuschwätzen, wie es bei anderen Tierärzten fast immer der Fall ist. Auch preislich absolut fair. Kann Frau Arnold guten Gewissens weiterempfehlen und würde mich bei Bedarf jederzeit wieder an sie wenden.
Wir kennen Dr. Arnold und ihr Team seit 15 Jahren. Unser Hund Diaz wurde von Anfang an dort betreut. Sie wurde dort sterilisiert und am Knie operiert. Unser Hund hatte aber die Angewohnheit, ihre Gipsschiene immer wieder aufzubeissen, weil wir ihr keinen Trichter umhängen wollten. Frau Dr. Arnold war jederzeit und damit meine ich jederzeit, egal ob nachts oder am Sonntag, für uns da und hat mit größter Geduld die Schiene erneuert. Was dann auch zum Erfolg führte. Wir haben immer einen Ansprechpartner gehabt. Unser Tier hat sich sehr wohl gefühlt, weil man gut mit ihr umgegangen ist. Wir wurden jederzeit freundlich und kompetent betreut. Sie ist vielleicht etwas teurer als,anderes Tierärzte, aber das haben wir gerne in Kauf genommen. Leider ist sie aus unser Gegend weggezogen, was wir sehr bedauern.
Nie geöffnet
Mir ist immer noch unerklärlich,wie man so eine Tierärztin immer noch praktizieren lassen kann.?! Frau Arnold wendet immer das gleiche Schema (Tier ist noch nicht aus der Narkose aufgewacht jnd muss noch eine Nacht bleiben obwohl es schon tot ist) an um das maximale aus den Tierbesitzern Geldtechnisch rauszuholen. Ich musste vor Jahren leider auch die Erfahrung machen und ein Totes Tier wegen einem Routineeingriff mit nach hause nehmen.Ich verstehe es nicht wie Tierbesitzer noch in diese Praxis gehen können…
Nie wieder. Die allgemeine Untersuchung ist doppelt so teuer als anderswo und
uns ist ein gesundes Kaninchen bei einer OP eingegangen. Der Papagei neben dem Eingang
dient nur als Deko. Lieber woanders hin, wo die eigenen Tiere in guten Händen sind.
Ich würde lieber 0 Sterne geben als diesen 1, aber leider geht das nicht. Was mir hier untergekommen ist, wünsche ich wirklich keinem Tierbesitzer. Wenn Ihnen ihr Tier viel Wert ist, gehen Sie wo anders hin! Ich kam mit meinem 6 monatigen Kater dort hin, weil er kastriert werden musste. Er wurde zunächst allgemein untersucht, wobei die Ärztin meinte, dass er sehr viel Zahnstein hätte und man dieses schnellstmöglich entfernen müsse (Er war mein erstes Haustier, weshalb ich noch sehr unerfahren war und deshalb dummerweise blind darauf vertraute was die Ärztin sagte). Jedenfalls würde ich mit meinem Kater dann zu dem Zahntag einbestellt an dem er dann auch gleich kastriert werden und ein Blutbild gemacht werden sollte. Als wir morgens zum Termin erschienen war der kleine Rezeptionsbereich völlig überfüllt mit Tierbesitzern, die Ihre Tiere zur Zahnbehandlung abgeben wollten. Als wir nach einiger Zeit dran waren wurden wir sehr unfreundlich begrüßt und die Transportbox mit meinem Kater wurde mir mehr oder weniger kommentarlos aus den Händen gerissen und sofort in ein anderes Zimmer gebracht. Als ich fragte wie lang die Behandlung dauern würde bekam ich nur die motzige Antwort, dass man sich in ca 3 Stunden bei mir melden würde. Als sich niemand meldete rief ich um 13:00 Uhr das erste Mal an um zu fragen wann ich meinen Kater holen könne. Da war man schon genervt und meinte es würde noch dauern, sie hätten so viele Patienten er wäre noch nicht dran gewesen?? Also hat man ihn 4 Stunden in seiner Box dort abgestellt? Sie meinte dann ich solle mich um 15:00 nochmal melden. Das tat ich und dann hieß es, ich könne ihn noch nicht holen, da er nach seiner Behandlung am Morgen??? nicht wieder aufgewacht sei aber das es nicht gut aussehe. Als ich dann nachfragte was das heißen soll meinte sie dass er ein Problem mit der Niere habe und er deswegen die Narkose nicht vertragen würde, ich solle mich um 18:00 wieder melden, da würde ich ihn dann wahrscheinlich abholen können. Um 18:00 Uhr hieß es dann dass er immernoch nicht wach sei und ich ihn erst am nächsten Tag holen kann. Da ich mir mittlerweile so vor kam als würde man mich komplett für dumm verkaufen, habe ich mich geweigert und gesagt, dass ich meinen Kater jetzt abholen möchte. Sie meinte dann das geht nicht und hat aufgelegt!! Ich bin dann sofort hin gefahren um mein Tier abzuholen mir wurde gesagt, wenn ich mein Tier jetzt mitnehmen würde, könnten sie nicht versichern dass er die Nacht überleben würde und dass es meine Schuld sei wenn was passiere. Als ich fragte ob ich ihn wenigstens kurz besuchen kann, meinte sie dass ich es meinem Tier damit nur schwer machen würde und es ihm dann noch schlechter gehen würde. Also ließ ich ihn da. (Das war sehr dumm von mir aber sie hatte es geschafft mir ein schlechtes Gewissen zu machen). So, am nächsten Morgen dann kam ich ins Behandlungszimmer und endlich brachte man dann auch meinen Kater der völlig verkümmert in der hintersten Ecke der Transportbox lungerte. Die Ärztin meine dann, alles sei super verlaufen??!!! aber er hätte eine zu kleine Niere, weshalb ich ihn ab sofort alle 3 Monate zur Kontrolle bringen müsse. Nach 3 Minuten war das Urteil verkündet ich wurde zur Kasse gebeten und entlassen. Ok, damit war das ganze aber noch nicht vorbei. Zuhause angekommen, öffnete ich die Transportbox und mein Kater rannte los zu seinem Trinknapf wo er dann zwei komplette Schüsseln mit Wasser leer trank. Ich sah dann dass er komplett vollgekotet war und dass seine vordere Pfote voller Blut war. Also wieder dort angerufen wo man dann sagte, dass man bei Tieren ja keinen Druckverband machen könne und man den Stich nach der Blutentnahme deswegen ausbluten lasse! So und zu aller letzt bemerkte ich dann nach einem halben Tag überall schwarze kleine Flecken in seinem Fell. Er hatte Flöhe! (Er ist eine Wohnungskatze, mit weißem Fell dass ich jeden Tag Kämme, es wäre mir aufgefallen, hätte er sie schon vorher gehabt.) Achja und die Blutergebnisse, die ich haben wollte wurden“nicht gespeichert“ weshalb ich sie nie gesehen aber natürlich bezahlt habe.
Dr. med. vet. Bernd Biesinger Tierarzt
Adresse: Ammern-Ammerhof, 72070 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 42220
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Wir kommen immer extra aus Rottenburg, da behandelt keiner mehr Hühner.
Auch mit unserem Hund haben wir dort gute Erfahrungen gemacht, Herr Biet nimmt sich immer viel Zeit und erklärt die Zusammenhänge, sehr lehrreich für den interessanten Tierbesitzer.
sehr nett und sorgsam
Die Behandlung war etwas knapp, Wartezeiten sowohl zur Anmeldung als auch zur Behandlung eher lang. Der Zustand der Praxis war ok aber nicht in dem modernsten Zustand. Unserem Hund wurde geholfen, aber insgesamt entspricht es nicht dem was wir sonst von Tierärzten gewohnt sind.
Ich bin mega enttäuscht von euch wie könnt ihr meine Katze einschläfern ohne mir etwas zu sagen ich konnte mich nicht von ihr verabschieden und stand vor der Tür
Bei der letzten Behandlung gab es leider einen unschönen Zwischenfall. Trotz Vorwarnung hat er das Bein hoch genommen und nicht losgelassen als das Pferd auf dem anderen Bein hüpfte. Das Pferd stürzte auf die asphaltierte Straße und kam alleine nicht mehr hoch.
Nachdem das Pferd wieder stand erfolgte keinerlei weitere Untersuchung mehr.
Dennoch wurde alles abgerechnet, insbesondere mehrmaliges Adrenalin- und Cortison-Spritzen sowie 30 min. Extra-Zeitaufwand.
Seither fällt das Pferd immer wieder hin, weshalb mögliche Folgeschäden nicht ausgeschlossen sind.
Noch schockierender die Reaktion darauf wenn man als langjähriger Kunde (über 15 Jahre) um ein wenig Kulanz bei der Abrechnung bittet, da die (Mit-)Schuld des Tierarztes nicht ausgeschlossen ist.
Unfreundlichkeit und sofortige Drohung mit Prozess und Gerichtsvollzieher.
Nie wieder!
Tierarztpraxis Hannemann, Fachpraxis für Schafe, Ziegen, Lamas und Alpakas
Adresse: 72070 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 170 2916659
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tieraerztin-hannemann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche und fachkundige Tierärztinnen. Es gibt in Deutschland leider wenige SpezialistInnen für Schafe und Ziegen, deshalb war ich sehr froh mich von Ihnen auch aus der Ferne telefonisch beraten lassen zu können. Sie haben sich Zeit genommen und sind ausführlich auf meine Fragen eingegangen. Vielen Dank dafür!
Ein ganz tolles Tierarzt Team. Haben lange nach jemandem gesucht der sich mit Lamas und Alpakas auskennt. Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren! Wir sind super zufrieden 🙂
Liebe Grüße von Müller‘s kleiner Alpaka Farm
Sehr nettes Team und kompetente Beratung. Liebevoller Umgang mit den Tieren. Endlich eine Praxis, die sich auf die Behandlung von Schafen und Ziegen spezialisiert hat und hier mit Rat und Tat zur Seite steht. Vielen Dank.
Tierarztpraxis Tim O. Greiner
Adresse: Auf dem Kreuz 19, 72076 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 308080
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-greiner.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach super!
sehr netter Arzt, professionelle Arbeit.Zu empfehlen.
Toller Tierarzt!Möchte mich auf diesem weg ganz herzlich bedanken.dr.greiner hat sich im Notdienst mitten in der der Nacht letzte Woche Fr.auf Sa.ganz liebevoll um unseren kleinen Kater der aus dem 2.stock gefallen ist gekümmert.
P.S. unser kleiner hat sich wieder vollkommen erholt.
Ein Stern ist eigentlich schon zu viel ich hatte eine trächtige Häsin, die schwer gekrampft hat kurz vor der Geburt.
Habe dann beim Notdienst angerufen, daraufhin wurde ich 45 min vertröstet, er meldet sich gleich.
Nach mehrmaligem anrufen wurde mir gesagt das er jetzt keine zeit hätte da er beim angeln sei.
Daraufhin starb die Häsin mit seinen jungen im Bauch.
So viel zum Notdienst
Pferdepraxis Dr. Hagar Steiff
Adresse: Talhäuser Str. 16, 72072 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 5668453
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://pferdefahrpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Steiff war bei unserem jungen, lahmenden Island Wallach mit Muskelriss. Sie hat Ihn sehr ruhig und kompetent untersucht. Er ist eher ängstlich und hat sofort Vetrauen zu Ihr aufgebaut. Die Tierärztin hat sich viel Zeit genommen und uns rundherum gut beraten. Wir hatten danach auch noch mehrmals telefonisch Kontakt, was sehr angenehm verlaufen ist. Eine sehr gute Tierärztin, mit dem nötigen Blick über den „Tellerrand“, so das auch individuelle Besonderheiten in Ihrer Beratung und Beurteilung Platz haben. Immer gerne wieder!
Selten so eine gute kompetente Tierärztin gesehen, die mit vollem Einsatz für ihre „zwei“ und vierfüßigen Patienten da ist.
Gründliche, erfahrener Ärztin mit Grundsätzen
Fr. Dr. Steiff sagt direkt was Sie denkt, in sehr ruppigem Ton. Bei mir hat sie eine Fehldiagnose gestellt und trotzdem eine saftige Rechnung geschickt. Zu uns darf sie nicht mehr kommen
Dr.med.vet. Corinna Pyczak Tierärztin
Adresse: Karlstraße, 72119 Ammerbuch, Deutschland
Telefon: +49 7073 916712
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72119-ammerbuch/dr-corinna-pyczak/7384/
Betriebsstunden:
Montag: 14:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche Tierärztin, man fühlt sich gut aufgehoben und unser Hund freut sich sogar darüber da zu sein. Sie nimmt sich Zeit und kümmert sich wirklich gut um unser Wuff.
Voll Punktzahl! Sehr kompetent, sehr einfühlsam und wir haben volles Vertrauen zu ihr.
Kompetent. Freundlich und immer erreichbar
Gute Beratung und Behandlung. Lieber Umgang mit den Tieren. Sind schon seit vielen Jahren treue Kunden. Top
Super lieb zu den Tieren. Zu jeder Tages und nachtzeit bei Notfällen erreichbar.
Vorurteile bestimmter Rassen, lästert offen über Kollegen, verweigert Behandlung Notdienst Wochenende
Billig/ Günstig…..merkt man aber auch.
Frau Dr. Pyczak hatte am Wochenende Notdienst, ich hatte sie angerufen und um Hilfe gebeten da es um einen geschwächten Igel mit 138gramm ging dem kleinen ging es wirklich nicht gut, nur leider lehnte Frau Dr. Pyczak eine Behandlung ab sie würde keine Igel behandeln ich solle den kleinen Igel einfach ins warme nehmen.
Ich frage mich warum solche Menschen Tierarzt werden, wenn sie nicht allen Tieren helfen möchten hatte der kleine nicht auch eine Chance verdient? Leider ist der kleine Igel am anderen Tag verstorben.
Meine Tierärztin hatte uns schon so oft mit Igeln geholfen ohne wenn und aber. Schade eine Frage an Sie Frau Dr. Pyczak warum wollten Sie dem kleinen Igel nicht helfen?
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal. Moderne Klinik
Kompetenter Dermatologe, hat sich viel Zeit genommen. Kann ich 100% empfehlen
Tierarzt sehr freundlich. AB ein bisschen Teuer.
Zum Teil sehr lange Wartezeiten während des Notdienstes
Füllte mich mit meinen Fellnasen gut aufgehoben
Große und moderne Tierklinik, für Notfälle ausgelegt.
Die Wartezeit war in unserem Fall okay.
Leider wurde die Krankheit nicht gefunden, sodass weitere Ärzte aufgesucht werden mussten.
Anzumerken es ist:
Notfallklinik mit 24h-Dienst entsprechend sind die Preise.
Die Mitarbeiter und Ärzte waren alle sehr freundlich.
Hier geht es nicht um ihr Tier. Hier geht es um Geld
Sehr hohe Rechnung
Das Gegenteil von Empathie ist diese Tierklinik. Unprofessionell, unfreundlich und wofür bietet man eine Notfall Klinik an wenn man mindestens 3h+ warten muss.
Wenn man von den Angestellten zumindest eine Auskunft bekommen würde wie lange die Wartezeit ist und weshalb, würde es alle Beteiligten beruhigen. So etwas nennt man Service, dass ihre Klinik nicht beherrscht.
Tierarztpraxis Dr. Michael Ramin
Adresse: Alte Schulstraße 4, 72127 Kusterdingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 35655
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-ramin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit wenig Worten ausgedrückt, ein Tierarzt mit Herz & Verstand. Das Tier steht bei ihm im Vordergrund ! Kennt sich zusätzlich mit Homöopathie sehr gut aus.
Sehr kompetente und freundliche Tierarzt – Praxis
Nettes Personal! Fühlen uns gut aufgehoben.
Freundlich und kompetenter Tierarzt.
Wir waren zum impfen dort, mein Hund ist sehr ängstlich, hat alles toll geklappt
Bin mit meinem Kater mit Schmerzen im Bein trotz vorheriger Warnung auf Thrombose (hatte schon Mal eine mit den gleichen Symptomen) wurde nur ein verstauchtes Bein diagnostiziert. wenn ich nicht zu einem anderen Tierarzt gegangen wäre würde es meinen Kater nicht mehr geben!
Erzählt unerfahrene Hundebesitzer, dass alle Auslandshunde krank wären. Das ist unterste Schublade. Ich kenne viele Auslandshunde ud da war keiner krank, kenne überzüchtete Hunde, die haben überall Baustellen, geht mal gar nicht, was er da macht
Würde noch weniger bzw. Minus Sterne geben. brauchten hilfe mein hund konnte nicht mehr liegen, sitzen es ging nix mehr wurde am telefon befragt ob es nicht reicht bis zum nächsten tag trotz notdienst sorry da will ich mit meinem Tier erst gar nicht hin
Dr. med. vet. Caren Fauser-Leiensetter
Adresse: Wannweiler Str. 44/1, 72138 Kirchentellinsfurt, Deutschland
Telefon: +49 7121 6808510
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-seite.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Tierarzt Praxis ist sehr zu empfehlen. Die Ärztin und die Mitarbeiter sind sehr kompetent und sehr lieb zu Tier und Herrchen. Ich bekam immer sofort einen Termin und bin sehr froh daß ich immer weiß wo ich mit meinem Hund gut versorgt werde. TOP!
Sehr einfühlsame Tierärztin
Sehr kompetentes und freundliches Team. Für uns die erste Anlaufstelle mit unserem Hund.
Mitarbeiter nett. Blöd zum Parken. Über die Preise kann man diskutieren.
Behandlung gut, Personal sehr freundlich. Das Einzige was es zu bemängeln gibt, ist die Sauberkeit. Müsste mal gründlich gereinigt werden. Insbesondere der Eingangsbereich ist sehr unhygienisch!
Sauber, freundliches kompetentes Personal!
Das Geschlecht wurde bei unserer Katze falsch bestimmt. Nicht zu empfehlen.
Absolut nicht zu empfehlen, Warnung vor Inkompetenz.
Tätowierungsnummer falsch, Mitte Januar nch nicht gemerkt, dass wir uns in 2022 befinden. Es wurde behauptet selbstauflösende Fäden verwendet zu haben. War falsch, anderer Tierarzt hat die Fäden dann rausgemacht und nur den Kopf geschüttelt……
Empfangsmitarbeiterin U.K. hat es nicht fertiggebracht Rechnung nachzuschicken, angeblich keine Briefmarken etc.
Sauberkeit auch Fremdwort.
Lieber etwas weiter fahren, aber nie wieder diese Praxis!!!!!
War lange Zeit mit meinen Kaninchen in der Praxis und auch lange Zeit und immer zufrieden mit Frau F-L und Frau W.An ihrer Arbeit ist auch nichts auszusetzen. Kam mit meinem Kaninchen das über viele Stunden nicht gefressen und schmerzen von den Zähnen hatte in die Praxis und wurde weggeschickt weil sie keine zeit habe- ich solle in 3!!!!! Tagen wieder kommen und schmerzmittel und Antibiotika geben. Ich kann es dann wieder bringen morgens und abends abholen- als ich sagte das das sonst anders abläuft, antwortete sie patzig das sie das immer so mache .Jeder der ein wenig Ahnung von Kaninchen hat , weiß das Kaninchen die über Stunden nichts fressen immer ein Notfall sind.Absolut fassungslos habe ich mir am selben tag einen anderen Tierarzt gesucht, der mein Kaninchen sofort behandelte. Dieser war ebenfalls fassungslos über eine solche Inkompetenz.
Kleintierpraxis Dr. Matthias Roth
Adresse: Ferdinand-Lassalle-Straße 54, 72770 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 585000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-roth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 10:00–20:00
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gut und kompetent
Sehr kompetentes Team. Bin sehr zufrieden. So etwas findet man selten.
Man fühlt sich dort in sehr guten Händen mit seinem Hund.
Wir waren heute in der Praxis wegen Epilepsie von unserem indy. Fr. Dr. Welberts kam raus und führte mit uns das Gespräch so kompetent hab ich noch niemanden erlebt. Ich fühle mich dort aufgehoben und verstanden. Ich bin so froh diese tolle Ärztin gefunden zu haben. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Termine. Schade nur das sie keine Hunde mehr aufnehmen. Ich kann sehr gut verstehen warum. Ich kann nur sagenTOP,TOP,TOP,
Nicht ganz billig , wie wahrscheinlich bei vielen Tierärzten
Wir hatten dort unsere Katze zur Kastration. Arzt wrikt sehr nett, was man aber über die Damen vom Empfang nicht immer sagen kann. Im Groß und Ganzen ist es sicherlich ein guter Tierarzt, welche auch mit kosenlosen Parkplätzen punktet, ich bin aber froh, dass wir eine andere Haustierärztin haben.
Nach dem Notdienst wùrde die Behandlung nicht fortgeführt trotz Aussage das man jeder Zeit kommen darf !
Dieser Arzt hat unseren Rottweiler falsch diagnostiziert, was diesen fast das Leben gekostet hätte. Wir hatten mehrere sehr teure Untersuchungen und er hatte uns ein extrem teures Humanmedizin Medikament verschrieben, das alleine 400€ gekostet hat.
Unser Hund hatte eine Blinddarmentzündung, die sich durch die Fehldiagnose von Dr. Roth verschlimmerte.
Er wurde schließlich in einer Not-OP in der Tierklinik Plieningen gerettet.
Zum persönlichen Kontakt muss ich sagen, dass Dr. Roth mir frauenfeindlich und respektlos vorkam. Von einem Tierarzt würde ich mir ein sachliches Verhalten wünschen. Ich fand den Kontakt extrem unangenehm. Mein Mann ebenfalls.
In Summe muss ich sagen: Wir haben sehr viel Geld liegen gelassen, die Diagnose war komplett falsch, die Gefahr wurde nicht erkannt, der Hund wäre fast gestorben.
Schlechte Diagnose bei Patella Luxsetion Hunde wurde geröntgt und von einer OP abgeraten es wurde nur ein Schmerzmittel verschrieben mit der Aussage nach einer Woche ist die Lahmheit weg!! Und das kostete dann über 170 € aber das Problem war nicht gelöst!
Fand in Schwäbisch Gmünd Dr.Reif und bin total begeistert von der Tierklinik super kompetent und nett und hat sogar CT meinem Hund wurden beide hinteren Beine operiert und läuft nach 1 Tag einigermaßen wieder!!!
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72766-reutlingen/dr-horst-lengnick-und-dr-herlinde-lengnick/5590/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Arzt ist sehr gut und professionell, und dem Kaninchen geht es jetzt besser.
Sehr freundliche und kompetente Beratung und Behandlung
Lässt sich viel Zeit und geht auf das Tier ein. Günstig!
Sehr guter Tierarzt es gibt nicht mehr viele von so einem guten Fach hat unsere Katze die hintere sehne zusammen genäht wo sich keiner hinan getraut hat und für ein witzle ist er auch noch bereit so muss man einen noch finden
Notdienst?! Wir waren schockiert!
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
Trotz mehrfacher telefonischer Absprache, vor Ort mit einem sehr kranken Hund lauthals abgewiesen worden.
Hier den Verlauf nochmal genauer:
Der Zustand unseres Hundes hat sich aufgrund seines Alters schnell verschlechtert. Unsere übliche Praxis war voll, da wir aufgrund des Zustandes nicht warten können haben wir eine neue gesucht.
Wir hatten insgesamt vier mal telefonisch mit dieser Praxis Rücksprache gehalten, ein Mal noch fünf Minuten vor unserer Ankunft. Es schien alles zu passen.
Dort angekommen wurden wir vom Tierarzt lauthals und auch anmaßend rausgeschmissen und er hat uns tatsächlich auch die Türe vor der Nase zugeknallt. Der Hund sei zu krank um kurz vor der Mittagspause zu kommen hieß es.
Der Zustand des Hundes wurde am Telefon erwähnt.
Sowas hätte man uns am Telefon sagen müssen, es war ein aufwändiger Weg für einen kranken Hund!
Doch das schlimmste war diese anmaßende Respektlosigkeit uns auch noch anzuschreien und raus zu schmeißen.
Plötzlich sagte der Arzt auch etwas von einem Wasserschaden, wovon am Telefon nicht die Rede war.
Fehler passieren jedem von uns, uns fälschlicherweise kommen zu lassen macht mich nicht ansatzweise so sauer wie das Verhalten des Tierarztes.
Keine sehr gute Erfahrung
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Kleintierpraxis verfügt über mehrere Ärzte so ist ein breites Wissen vorhanden. Der Service ist freundlich und empathisch.
Tierärzte/innen und Mitarbeiter/innen alle super nett und kompetent
Klasse Pferdeklinik und Kleintierpraxis. Egal ob der DOC nach unserem Pferd schaut, oder unser Meerschweinchen von den Angestellten verarztet wird, hier sind eure liebsten Haustiere bestens versorgt.
Unser Kater wurde bei unserem Haustierarzt an der 3. und 4. Zehe behandelt (Schnittwunde). Wegen Urlaub dieser Praxis wurde uns gesagt wir sollen hier nach Maichingen gehen. Gesagt getan, es standen 2 Verbandswechsel an und beim dritten Besuch wurden die Fäden gezogen. Es hat alles soweit gut geklappt.
Als dann die Rechnung kam, waren wir sehr über den Betrag überrascht. Doppelt so teuer wie die 3 Verbandswechsel bei unserem Haustierarzt.
Auf der Rechnung stand bei den ersten 2 Verbandswechsel immer der Zusatz „Eingehende Untersuchung einzelner Organe“, jeweils mit ca. 20 Euro netto mit drauf. Zusätzlich wurde natürlich das Anlegen des Verbandes berechnet, plus Medikamente.
Was wir nicht verstanden, war der Punkt „Eingehende Untersuchung einzelner Organe“. Dieser Punkt machte immerhin ca 50 Euro aus.
Auf telefonischer Nachfrage bei der Buchhaltung wurde uns gesagt, das sei einfach der Grundpreis den man zahlen muss, egal was am Tier gemacht wird. Sie müssten mehrere Tierärzte bezahlen und das Geld muss ja irgendwo her kommen. So ähnlich wurde es von der Buchhaltung telefonisch erklärt. Sie wolle aber über die Rechnung schauen und evt. bei Minderung Bescheid geben.
Nun ist gut eine Woche vergangen, leider kam keine Antwort.
Für uns ist das leider nicht nachvollziehbar, und werden bestimmt niemand diese Klinik weiterempfehlen, weil wir uns abgezockt fühlen. Man kann doch nicht einfach einen Posten auf der Rechnung aufführen, der nicht gemacht wurde.
Terminlich, oder auch zur offenen Sprechstunde jeweils kurze Wartezeiten und kompetentes Personal.
Preisluch zwar nicht ganz billig, aber unserem Hund konnte bisher immer geholfen werden.
Ärzte/innen und das andere Personal sehr freundlich und kompetent. ausser der Buchhaltung , sehr unfreundlich
Alle Kleintierbesitzer (auch Hunde unter 10 Kilo) Finger weg von dieser Klinik .
Unser Hund musste sterben wegen Arroganz und Inkompetenz für kleine Hunde .
Er ist jämmerlich erstickt im Wartezimmer, auf meinem Arm und keiner hat mich und meine Frau ernst genommen
Wenn ich minus Stre geben könnte würde ich das tu
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
Schlechteste Praxis die ich erlebt habe! Kunde wird nicht geschätzt das sagt man offen und ehrlich so wie der Chef so auch die Mitarbeiter. Achtung bei Notfällen wird man übers Ohr gehauen, es werden Sachen in Rechnung gestellt die unnötig sind und man soll dafür zahlen. Man zahlt bar erhält keine Quittung und man behauptet man hätte nicht gezahlt.
Tierarztpraxis Klink & Dühnen
Adresse: Fliederweg 25, 71116 Gärtringen, Deutschland
Telefon: +49 7034 23437
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.waumiau.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein tolles und freundliches Team!
Wir sind schon öfters da gewesen und sind sehr zufrieden! Danke an das gesamte Team das es euch gibt!
Meine Zwei Kaninchen wurden dort geimpft, man musste nur kurz warten.
Eine sehr freundliche Tierpraxis. Die Ärzte sind gut im Diagnostizieren und gehen sehr behutsam mit den kleinen Patienten um.
Freundlich, kompetent und zuvorkommend. Die Termie klappen, kaum Wartezeit. Unsere KTzen fühlen sich wohl und gut behandelt. Die Fachkompetenz ist überall vorhanden, hier schon. Wir kommen wieder, trotz langem Anfahrtsweg
hier sind die Tieregut aufgehoben
Very nice and friendly veterinarian.
Ich kann hier leider nur zwei Sterne vergeben da ich über einen wirklich dreisten Abzockversuch sehr enttäuschend bin. Mein Tier wurde hier ohne Frage gut und einfühlsam behandelt. Ich wollte hier aber neulich Tabletten abholen, nach telefonischer Vorbestellung und diese wurden mir dann zu einem völlig überzogenen Preis von 200€ verkauft. Auf Nachfrage von mir, warum es schlagartig 70€!! mehr kosten soll als gewöhnlich, war die Aussage der Arzthelferin, die Preise wären angestiegen und sie wäre ja nicht für die Preise verantwortlich. Da mir diese Preiserhöhung wirklich utopisch vorkam rief ich 2 Wochen später an und erkundigte mich erneut nach dem Preis der Tabletten. Und siehe da, mir wurde der normale Preis von 130€ genannt. Somit hätte ich um 70€ betrogen werden sollen.
Ich bin sehr enttäuscht und entsetzt über den Hergang. Bei so einer Dreistigkeit verliert man das Vertrauen in die Praxis !
Wir haben im Mai 2020 im Rahmen eines Impftermines die Zähne unseres Hundes checken lassen und auf ein paar übel aussehende Zähne hingewiesen. Die Tierärztin meinte, wir sollen erst mal anfangen, regelmäßig dem Hund die Zähne zu putzen, dann könnte man eine Zahnreinigung in Betracht ziehen. Das mit dem täglichen Zähneputzen haben wir beherzigt, sind dann allerdings im Juli zu einem speziellen Tier-Zahnarzt gegangen. Dieser schlug beim bloßen Betrachten der Zähne bereits die Hände über dem Kopf zusammen. Es wurden dann auch Röntgenbilder gefertigt und es mussten letztlich 5 Zähne gezogen werden. Uns stört an dem Verhalten der Tierärztin bei Klink & Dühnen, dass das Tierwohl bei ihr nicht an erster Stelle stand (sie hat uns lehrerhaft wieder nach Hause geschickt) und sie hat wohl auch nicht den Ernst der Lage erkannt. Wir gehen dort nicht mehr hin.
Mein Hund hatte am späteren Samstag Abend 24.4. urplötzlich eine starke Schwellung an der linken Bauchseite bekommen, lag apathisch und teilnahmslos nur auf seinem Platz und lief keinen Meter mehr! Nach längerer Recherche kam ich dann auf die Praxis Dr. Klink und Dühnen, die an diesem Wochenende Notdienst hatte. Als ich dann nach mehrmaligen Versuch, dort anzurufen endlich mal jemanden an der Leitung hatte, sagte man mir es sei schon zu spät und sie hätten bald Feierabend, ich solle doch bis am anderen Tag warten (obwohl ich der Dame geschildert habe was los ist)! Also wenn ich schon einen Notdienst anbiete, dann habe ich auch alle Patienten anzunehmen die sich während der offiziellen Notfallsprechstunde melden aber nein, dort wurde ich abgewiesen weil man Angst hat zu spät in den Feierabend zu kommen! Als ich sagte, dass es wirklich beängstigend und dringend sei, sagte sie dann in einem flapsigen Ton, „Dann gehen Sie doch in die Tierklinik“!
Nun, Gärtringen wäre von mir aus in 15 Minuten erreichbar, die nächste Klinik in einer knappen Stunde! Was ist das für eine Praxis, die Notfälle abweist?
Ein Stern ist noch zu viel bei soviel nicht vorhandener Professionalität
Tierarztpraxis für Kleintiere und Pferde
Adresse: Mörikestraße 35, 72076 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 173 3115848
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-lepiorz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sowohl unsere Pferde als auch unsere Katzen, werden schon seit Jahren, von Herrn Lepiorz betreut und behandelt. Wir kennen Ihn als kompetenten und gewissenhaften Tierarzt. Der Behandlungsweg wird im Vorfeld immer besprochen und Operationen werden nur gemacht wenn es erforderlich ist. Er ist schnell zur Stelle wenn man Ihn braucht auch an Wochenende und Feiertag.
Auch unsere Kaninchen Willi und Trudi finden Herrn Lepiorz super!
Als sich meine Katze vorgestern Abend sehr merkwürdig verhielt, rief ich in Panik mehrere Tierärzte in Tübingen und Umgebung an, doch Dr. Lepiorz war der einzige, der sich nachdem ich auf seine Mailbox gesprochen hatte zurückmeldete und meine Katze außerhalb seiner Sprechstundenzeit behandelte. Hierfür nahm er sich sehr viel Zeit, sodass ich gleich viel beruhigter war. Auch meiner Katze geht es mittlerweile sehr viel besser und er ist nicht nur ein sehr sympathischer Tierarzt, sondern ich habe mich selten so gut mit meinem Tier aufgehoben gefühlt.
Dankeschön für die Hilfe und den schnellen Termin heute bei Ihnen.
Wir sind aus dem Norden in den Süden gezogen und haben hier noch keinen festen TA gefunden, was sich heute wohl geändert hat.
Nicht mal einen Stern verdient. Lieber freitags Feierabend machen als einem Tier das leben zu retten! Das aller letzte!
Nicht mal einen Stern verdient wollte meinen fiebrigen Kater in Narkose legen um ihn zu untersuchen!
Ein Stern ist schon zu viel. Wir haben uns aufgrund der vielen (im Nachhinein nicht nachvollziehbaren) Bewertungen für diesen Arzt entschieden: Termin zur Erstimpfung vereinbart. Erstmal unfreundlich empfangen worden, dann wollte man uns direkt eine Versicherung aufschwatzen bevor die Katzen überhaupt angeschaut wurden. Nachdem eine Katze kurz untersucht wurde hieß es plötzlich es gibt einen Impfstoffengpass und eigentlich macht es keinen Sinn zu impfen, da man die Impfung sowieso wiederholen muss, wenn der Impfstoffengpass bestehen bleibt und in 4 Wochen gar kein Impfstoff mehr verfügbar ist. Die Untersuchung fand davor statt, damit die doppelten Untersuchungskosten (zwei Katzen) trotzdem abgerechnet werden konnten. 50€ für eine Wurmkur und Herz abhören. Warum man am Telefon nicht schon über Impfstoffengpass informieren konnte schob er auf seine anscheinend unwissende Frau, die den Termin vereinbarte. Hat sich für uns sehr nach Geldmache und unpersönlichem Abfertigen angefühlt.
Dr.med.vet. Karin Bendisch
Adresse: Köllestraße 23, 72070 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 49063
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72070-tuebingen/dr-karin-bendisch/13053/
Betriebsstunden:
Montag: 08:45–13:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 08:45–13:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 08:45–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierärztin die ich kenne
Sehr gute Tierärztin mit Herz und zum Vergleich anderer Tierärzte, günstig.
Sehr gute Tierärztin .
Sehr kompetent,und hat Ahnung von dem was sie tut.Siw und das Team
Sehr liebevoller Umgang mit meinem ängstlichen Hund, bi froh überhaupt einen Tierarzt gefunden den zu haben, fühle mich dort gut verstanden und versorgt
Erfahrene Tierärztin die weiß was sie tut. Wir fühlten uns gut aufgehoben.
Zu viel berechnet und kaum bis Gar nicht beraten worden empfehle einen andren TA zumindest wenn man gut beraten werden möchte mit warte zeit zirka 15minuten Frechheit
Wenn man auf alternative Tiermefizin zurück greifen möchte ist man an der richtigen Stelle. Es gab keinerlei sprachliche Kontaktaufnahme zum Tier, was ich von einer guten Tierärztin erwarte. Ebenso beim nächsten Besuch wegen dem gleichen Problem erwarte ich eine aussagekräftigere Behandlung –
Günstiger wäre es jedenfalls um nicht ständig auf der Matte zu stehen und für etwas zu bezahlen das doch wieder nicht hilft.
Schlafen war wohl wichtiger als helfen.
Danke für nichts. 1 Stern ist schon zu viel.
Frau Dr. Bendisch hatte Notfallvertretung für meinen Tierarzt. Mein Hund hatte sich übergeben, lag nun apathisch da und hatte offensichtlich schwerste Bauchkrämpfe. Nachdem ich Frau Dr. Bendisch kurz nach Mitternacht telefonisch aus dem Bett geklingelt hatte, wimmelte sie mich mit den Worten „ich solle ihm einen Kamillentee geben“ ab. Obwohl ich ihr sagte, dass es ihm vor einem halben Jahr aufgrund eines bestehenden Milztumors schon einmal so schlecht ging und obwohl ich ihr sagte, dass er sehr starke Schmerzen hat. Mein Hund starb in dieser Nacht! Und er musste sich unnötig lange mit schwersten Schmerzen plagen.
Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann
Adresse: Jurastraße 23, 72072 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 78780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://kleintierfachpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Hartmann ist sehr zu empfehlen!
Dr. Hartmann echt super
Freundliches Personal und nur kurze Wartezeiten. Ganz im Sinne der Tiere
Super Arzt, hat sich echt Zeit genommen für unseren Hund
Das war erste mal das ich da war. Mein Tierarzt hat ein Überweisung gegeben. Mein Hund had ein weiße Fleck auf dem Auge. Aber außer das er mit ein lampe und eine Vergrößerungs Glas ins auge geschaut hat und die Feuchtigkeit im Auge gemessen hat ist nichts passiert. Außer das ich Nun nach der nexte Augenklinik in filderstadt kann. Preis war gleich wie beim eigene tierartzt. Außer bei mein tierarzt hab ich 2 Salbe und Tabletten bekommen….
Ich kann nicht wirklich begeistert sein. Will aber auch nicht sagen er ist slecht
Anfangs war ich skeptisch wegen der Bewertungen aber ich muss sagen, ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und dort sind wirklich alle freundlich.
Dr. Hartmann hat mir jeden Schritt bei meinem Hund genannt und am Ende auch ausführlich erklärt.
Auch telefonische bei den Blutergebnissen hat man sich wirklich Zeit genommen.
Ich hab dort wirklich das Gefühl man gibt sich Mühe und mein Hund fühlt sich auch wohl.
Ich war im Sommer mit einem meiner 2 Kaninchen dort, da es eine Entzündung am Auge hatte. Ich habe mir Sorgen gemacht, aber der behandelnde Arzt meinte, es wäre nur eine harmlose Bindehautentzündung. Er gab mir eine Creme und das wars. Eine Woche später lag es tot im Stall. Mein anderes Kaninchen hat es 2 mal zum Tierarzt geschafft. Es hatte ein total rotes Auge, das es immer halb zukniff und einen schwarzen Strich darin. Der Arzt meinte aber, es sei am anderen Auge eine Netzhautschwäche und hat das Auge, weshalb ich gekommen war, gar nicht richtig angeschaut und in die Akte ein schlampiges: „SOLL Strich im Auge haben“. Obwohl der Strich deutlich zu erkennen war. Er gab mir nur Augentropfen mit (für das in meinen Augen GESUNDE Auge) und fragte beim nächsten Besuch, ob es nun besser sei. Die Netzhautschwäche kann man allerdings nur mithilfe eines speziellen Färbemittels und einer UV- Lampe sehen! Also konnte ich natürlich nicht wissen, ob es besser geworden ist. Erneut wies ich ihn auf das rote, zugekniffene Auge hin und er meinte wieder nur, das sei harmlos und aus Altersgründen und hat es wieder nicht genau angeschaut. Die Behandlungen kosteten beides mal jeweils 30 Euro. Ich sollte dann diese Woche noch einmal kommen, um die Netzhautschwäche weiter behandeln zu lassen. Allerdings wusste ich, dass es meinem Kaninchen schlechter geht. Es hat kaum noch gefressen und schied merkwürdigen Kot aus. Das wollte ich bei dem nächsten Termin besprechen, doch dazu kam es nicht…es verstarb letzten Samstag, nachdem es 3 Stunden lange epileptische Anfälle hatte. Natürlich kenne ich nicht die genaue Todesursache. Trotzdem bin ich der Meinung, das es eine Krankheit hatte, die der Tierarzt hätte erkennen können.
Ich halte diese Praxis für sehr inkompetent, wenn es um die Behandlung von Kaninchen geht. Meiner Meinung nach, sind die beiden Ärzte auf Hunde und von mir aus auch auf Reptilien spezialisiert, aber haben von Kaninchen keine Ahnung.
Geht dort auf keinen Fall mit euren Kaninchen hin! Das ist die reinste Abzocke und geholfen ist den Tieren, wie ich bei beiden erfahren durfte, auch nicht! So schlimm es klingt, aber: Diese Praxis hat meine beiden Kaninchen umgebracht!
Es ist schon eine Enttäuschung, von einem Bekannten wurde uns die Praxis empfohlen „Die sind spezialisiert auf Zahnsteinentfernungen“ und
an den Abläufen gab es nichts auszusetzen, der Umgang mit den Tieren war einwandfrei und auch sonst machte alles einen seriösen Eindruck.
Nur als die Rechnung bezahlt werden musste wär mir fast das Mittagessen aufgestoßen.
Vorab per Telefon wurde und gesagt das die Narkose um die 80€ kostet, die Zahnsteinentfernung und der Rest dann gesamt ca. 150€.
gesamt haben wir 200€ mit und dachten das reicht noch für Entwurmungstabletten.
Ha, falsch gedacht. Der ERSTE Betrag war 421€ (inkl. 50€ Advantix und Transponder)
Am Tag darauf bei der Visite wollte ich den Rest bezahlen da sagte man mir „Halt, das können sie nachher noch, es kommt noch ein bisschen was dazu“….
Für die Katheterentfernung (20 Sekunden) den Satz “ geht es dem Hund gut?“ „Ja is wieder fit“ ( 11 Sekunden) und 2 Spritzen wurden nochmals 50€ verlangt.
Im Endeffekt hat die Zahnreinigung bei einem kleinen Terrier 400€ gekostet.
Ok, 20€ für das ziehen 2er Zähne waren auch noch dabei!
Diesen Betrag zahlt man nichtmal für eine Blasensteinoperation wo wie ich hier auf einer Rechnung sehe die Zahnreinigung auch mal eben mitgemacht wurde!
Leider gefiel mir der Umgang mit meiner Katze überhaupt nicht. Es war so rasch und nicht besonders freundlich. Bin sehr enttäuscht und werde daher nicht mehr meine Katze dort behandeln lassen.
Petra Biesinger Tierärztin
Adresse: Linsenbergstraße 48, 72074 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 22031
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://kleintierpraxis-tuebingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
No nonsense care for your animals.
Sehr freundliche und kompetente Tierärztin mit gutem Personal in einer heimeiligen Praxis.
Ich komme seit Jahren mit meinen Hunden hier hin.
Super Tierarzt, schnell und freundlich, meine Katze und ich sind sehr glücklich. Alles hat wie geplant funktioniert. Personal sehr kompetent und mit der Corona Situation wird auch sehr gut umgegangen (nur Tiere dürfen in die Praxis, Besitzer warten draußen unter Abstand).
Gerne wieder und sehr zu empfehlen.
Immer freundlich, keine langen Wartezimmer und man kann sich es auch leisten…. und allem Vorran ein ganz freundliches Team
Sind sehr zufrieden. Die Praxis ist gut erreichbar. Die Tierarzthelferinnen und die Ärztin sind sehr nett und gehen gut mit den Tieren um. Es gibt ein kleines Wartezimmer und ein paar Stühle draußen, was bei gutem Wetter angenehm ist. Die Behandlungen sind auch bisher alle gut gegangen.
Ich würde mir von Tierärzten und Tierärztinnnen nur richtungsweisendere Ratschläge wünschen. Natürlich will man, dass es seinem Haustier gut geht, aber ob eine OP nun sinnvoll ist oder nicht, weiß ich als Laie natürlich nicht. Da würde ich mich gerne auf die Expertise der Ärztin oder des Arztes verlassen können, oder dass sie evtl. ihr Netzwerk zur Rate ziehen. Das war jedoch bei unserem vorherigen Tierarzt auch schon so, dass er einem komplett selbst die OP-Entscheidung überlassen hat.
Es ist eine Kleintier Praxis mit einer netten Komponenten Ärztin. Die Räumlichkeiten sind klein ein altes Gebäude . Bin mit meiner Katze dort gewesen.Auch wenn die Ärztin keine genaue Diagnose machen könnte gab sie sich Mühe. Aber das beste meiner Katze geht es wieder gut. Wir können sie empfehlen
Preisgünstige Praxis, welche die Pandemieauflagen tatsächlich umsetzt (dafür 2 Sterne). Leider nicht unsere. Die erste Vorstellung war noch in Ordnung, die Behandlung unseres Kätzchens allerdings grob und flott. Der Verdacht auf eine Infektion bei unserem 13 Wochen alten Tier wurde nicht ernst genommen, eine Woche später anstatt Impfung dann ohne exakte Diagnose Antibiotikum Therapie. Unser zweites Kätzchen (auch 13 Wochen) wurde nicht berücksichtigt: keine Untersuchung, keine Mitbehandlung. Wir sind nicht überzeugt und wechseln die Praxis.
Katastrophal!
Positiv: Preise sind gut, genauso wie die jungen Helferinnen, wahrscheinlich Azubis 5 Sterne)
Negativ: die Ärztin und die älteste Helferin sind unglaublich unsympathisch. Die haben definitiv ihren Job verfehlt. Auf Fragen wird meistens mit „ist halt so“ geantwortet. Beide haben noch nie etwas über Empathie gehört.
Nie wieder!
Traumatisches Erlebnis und komplett falsche Diagnose. Schlussendlich musste Tier im Auto eingeschläfert werden, weil die Ärztin sich zu fein war, das Haus zu verlassen. Zwei Wochen zuvor war es eine Mandelentzündung, kurz vor dem Einschläfern dann angeblich ein Tumor im Hals, den man aber zwei Wochen vorher ANSCHEINEND nicht erkannt hat.
Wollte das tote Tier nicht behalten, da sie einen Arzttermin habe am nächsten Tag. Mussten das Tier tot mitnehmen.
Auf keinen Fall zu empfehlen.
Ohne jegliche Empathie und interessiert sich nicht mehr für das Tier, sobald es alt ist.
Redet auch noch total unfreundlich und setzt unter Druck, wenn man selbst am Verzweifeln ist.
Nie wieder!
Pferde- und Kleintierpraxis Domäne Ammerhof
Adresse: Domäne Ammerhof, 72070 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 42220
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ammerhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr erfreuliche Erfahrung! Waren dort mit unserer 15 jährigen Hündin beim Notdienst. Man hat sich Zeit genommen und auch die Vorab-Beratung am Telefon war freundlich und kompetent.
Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter . Man fühlt sich gut aufgehoben.
Nach zahlreichen Besuchen bei vier verschiedenen Tierärzten bin ich in meiner Verzweiflung zum Ammerhof gefahren. Ich wusste meine kleine Lucy Katze hat starke Schmerzen aber bislang konnte keiner sagen warum und ich wurde stets behandelt als ob ich spinne. Nicht so in dieser wunderbaren Klinik. Herr Biesinger hat das Problem sofort erkannt, er und seine Kollegen sind wirklich äußerst kompetent! Für meine Kleine kam leider jede Hilfe zu spät aber sie wurde charmant auf ihrem letzten Weg begleitet. Die Stimmung war trotz des traurigen Anlasses sehr gut und das Team war zu jeder Zeit hilfsbereit und freundlich!
Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen! Vielen Dank an das ganze Team!
Gute Beratung, symphatische Tierärzte und Mitarbeiter.
Sehr kompetente und freundliche Ärztinnen. Narkose für kleine Klauentiere sehr gut, was außerdem sehr selten durchgeführt wird. Empfehlung.
Bin immer sehr zufrieden, wenn ich mit meinem Kaninchen beim Tierarzt bin. Preislich muss ich sagen ist es teuer und manchmal werden Produkte verkauft die dann nicht nötig sind. Das ist unverschämt.
Gute Beratung , schnelle Hilfe wenn Tiere krank sind auch am Wochenende , Frau Dr. Wenmakers , eine sehr erfahrene Tierärztin , sehr gute Erfahrungen gemacht
Frau Dr.Jung ist nicht weiter zu empfehlen! Von heute auf morgen ein Dauermedikament welches mein chronisch krankes Pferd seit vielen Jahren bekommt von einer Frau Dr.Wurster gestrichen bekommen mit der Begründung sie müsse das Pferd regelmässig sehen und untersuchen um es weiterhin zu verschreiben. Seit 2009 bekommt mein Pferd mit Erfolg dieses Medikament und es geht ihm gut. Ich finde es verantwortungslos einem chronisch kranken Pferd dessen Zustand gleichbleibend ist von heute auf morgen seinen Zustand zu verschlechtern. Sie gab uns nicht einmal die Gelegenheit uns wenigstens noch bis ich eine neue Lösung gefunden habe dieses Medikament zu geben. Frau Jung kann ich absolut NICHT Weiterempfehlen!!!!!
Laborergebnisse wurden uns am Telefon und auch direkt beim Termin von der TA auf nach dem WE versprochen (da wir diese für einen Kurs dringend brauchen). Nach täglichen Anrufen wurde man nur vertröstet, man würde sich drum kümmern und passiert ist nix. Heute Donnerstag ist immer noch kein Ergebnis da, Frau am Telefon will heute das erste mal im Labor anrufen (nachdem dies die letzten Tage schon versprochen wurde), dazu ein sehr genervter Ton…ähhh sorry, wer könnte hier genervt sein? Erst Versprechungen machen um Kunden zu locken und dann nichts davon erfüllen. Große Klasse….das wird ein teures leeres Versprechen