Hahn-Springmann
Adresse: Bergstraße 36, 78098 Triberg im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7722 9517453
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78098-triberg/heike-hahn-springmann/9299/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–11:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles prima, sehr nette Tierärztin. 🙂
Frau Hahn- Springmann ist eine sehr freundliche nette und kompetente Tierärztin. Sie geht sehr liebevoll mit ihren Patienten um. Sie zeigt Verständnis für die Wewechen und Sorgen der Tiere und ihren Besitzern. Sie angagiert sich für den Tierschutz. Wir fühlen uns sehr gut bei ihr aufgehoben und gut betreut. Wir können sie nur weiter empfehlen.
Gute freundliche und kompetente Tierärztin.
Kleintierpraxis Michael Zeller
Adresse: Termine nach Vereinbarung, Gewerbehallestraße 5, 78112 St. Georgen, Deutschland
Telefon: +49 7724 918830
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78112-st-georgen/michael-zeller/10952/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Prima
Ein sehr netter Arzt, geht liebevoll mit Tieren um. Sehr empfehlenswert.
Alles super wie immer…Dankeschön
Mussten unseren Hund einschläfern lassen. Das ganze Team war aufmerksam und kompetent. Empfehlenswert.
Preise sind bißchen teurer
Guter Tierarzt
Ok
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Behandlung
Waren vorher bei einem anderen Tierarzt. Diagnosen wurden auf gut Glück gestellt ohne sich wirklich damit zu beschäftigen. Unser Kater lid sichtbar.
In der Tierklinik waren alle sehr einfühlsam und nett, da wir unser Tierchen erlösen mussten.
Super Tierarztpraxis
Nett und freundliche Mitarbeiter
Bin mit Dr.Rigger sehr zufrieden.
Empfehlenswerter Tierarzt
Wir sind schon über viele Jahre in dieser Klinik mit unserem Hund und können eigentlich nur Gutes berichten. Das einzige was manchmal schade ist das immer wieder die Ärzte wechseln und man nicht den gleichen Arzt sprechen kann. Ansonsten beziehen wir auch Spezialfutter von der Klinik und sind vollauf zufrieden.
23.11.
Wir haben die Tierklinik aufgesucht da es einen Augenspezialisten gibt. ABER
Ich bin sehr traurig das es überhaupt Tierärzte geben darf die ohne Antibiotika und Schmerzmittel Augen-OPs durchführen dürfen (unserer Katze, lt. Aussage des behandelnden Arztes, musste Hornhaut im Auge entfernt werden da diese begann abzusterben und man hat ihr ein Auge zugenäht Alles ohne Schmerzmittel) Ebenso stehen auf unserer Rechnung knapp 25€ für abgegebene Medikamente welche wir definitiv nicht mitbekommen haben. Ich war so verzweifelt das ich am nächsten Tag zu meiner Tierärztin gefahren bin und meiner Katze erst einmal ein Schmerzmittel und Antibiotika verschrieben wurde. Unsere Tierärztin hat auf Nachfrage auch 2 Wochen später noch keinen Bericht was genau gemacht wurde. Ich möchte mit meinen Katzen (eine Burma und eine europäische Langhaar) nicht mehr hier her kommen. Das einzig Positive war der schnelle Termin den wir bekommen haben.
Kleines Update zum 27.11.
Habe diese Woche erfahren das mein wunderschöner Burmese nie wieder richtig sehen wird und das es im Auge immer Narbengewebe bleiben wird…
Ich bin nicht sicher ob das ausschließlich durch die OP hier in der Klinik verursacht wurde, aber ich bin sehr verärgert das man ein so wunderschönes Tier so entstellt hat, denn es ist bis zum heutigen Tag unklar ob die hier gestellte Diagnose die richtige war… Meine Tierärztin hat eine ganz andere (wenn frühzeitig erkannt) harmlose Erkrankung diagnostiziert…
Wir haben mit der Klinik schlechte Erfahrungen gemacht. Es wurden bei unserer Katze auf Verdacht Untersuchungen durchgeführt und eine OP zur Diagnose empfohlen. Wir haben das abgelehnt und das Tier wieder mit nachhause genommen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt dass sie nur Verstopfung hatte.
Waren sehr sehr freundlich und ehrlich
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
freundlich und kompetent
Ich finde diese Tierarzt-Praxis richtig super. Die Ärzte untersuchen das Tier richtig und geben Tipps und erklären alles schön das man es auch kapiert.
Sehr lobenswert.
Toller Arzt und tolles Team!
Sehr sehr kompetentes Team.
Kann ich nur empfehlen
+ man bekommt schnell einen Termin und hast auch keine lange. Wartezeiten
+ Helferinnen freundlich
+ schöne Praxis
– teuer
– die Tierärztin die wir hatten war sehr seltsam und mir persönlich unsympathisch
Wir sind seit Jahren Kunden hier und sehr zufrieden. Unsere Tiere sind unserer Meinung. Wir werden sehr persönlich bedient und bei großer Problemen auch nächst behandelt
Hätten ein Termin mit unserm Hund da Verdacht Zahnfleischbluten. Unser Hund wurde gecheckt in 3 Minuten und hieß zu uns gut die Zähne putzen dann wird alles gut.3 Wochen später Notfall unser Hund konnte den Mund nicht mehr schließen.Waren dort und es stellte sich heraus Tumor im Maul und mussten Sie einschläfern.Aussage der Tumor wäre in 3 Wochen so gewachsen und gestreut.Haben uns bei einem anderen Tierarzt informiert und die Aussage stimmte nicht.Seit Suedes nicht mehr da ist,eine reine Katastrophe und nicht zu empfehlen.
Frechheit einen bei einem Notfall auf den eigenen TA zu verweisen der aber erst 15.00 Uhr öffnet.
Aber wie man liest kein Einzelfall, vielleicht sollte man den Job wechseln und Brötchen verkaufen, denn mit Liebe am Tier hat das nichts zutun. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN
Seit es nicht mehr Suedes ist nich mehr so toll. Notfälle werden nicht mehr angenommen wenn man nicht ständig hinrennt aber in der Kartei ist. Gott sei dank gibts andere TÄ die Herz haben.. Schade
Tierarztpraxis Weisserhof GbR – Dr. Sabine und Ingo Schulte im Walde & Dr. Laurenz Nowak
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fühlt sich gut beraten… Viele Patienten daher unbedingt Termin vorab machen.
Sehr zuvorkommendes, kompetentes Ärzteteam. Sofortige Hilfe bekommt man persönlich wie auch telefonisch. Die Patienten werden hier nicht kränker gemacht als sie sind, das Tier steht im Mittelpunkt. Ausgezeichneter Service. Macht weiter so… Mein Kompliment geht selbstverständlich auch an die Tierarzthelfer/-innen.
Top!!!
Waren heute am Abend mit unserem Welpen als Notfall dort.
Er hat während der Verarztung hilfreiche Tipps für Ernährung u. Pflege gegeben.
Ich werde die Praxis auf jedenfall weiterempfehlen .
Nettes Team und sie kommen mir so vor als wüssten sie was sie tun.
Also das ist nicht ganz einfach zu bewerten aber ich versuche es. Erfahrung mit dem Chef : Katastrophal! Null Einfühlungsvermögen und sehr unfreundlich, Erfahrung mit der Chefin ebenfalls nicht positiv, am Telefon sehr unfreundlich und auch in der Praxis fühlt man sich in ihrer Gegenwart nicht wohl. Erfahrung mit Angestellten Ärzten : sehr positiv. Egal mit welchem Angestellten Arzt ich bisher zu tun hatte alle waren ausgesprochen freundlich und super zu den Tieren!
Katze
Als Vertretung da gewesen.. junger Arzt… leider wurde Bissverletzung bei Katze am Bein nicht erkannt. Katze hat gelahmt. Falsche Diagnose … Unser Tierarzt hat nun mit Antibiotika begonnen, statt Schmerzmittel:( es ist nämlich eine Infektion:(
Unser Haupt Tierarzt untersucht gründlicher… so wurde auch Fieber festgestellt…
Hoffe nun das beste für meine Katze:(
Freitag abend 27.12.19 haben wir in unserer Verzweiflung noch um 0 Uhr angerufen weil wir auf der Homepage gelesen hatten das dieser Tierarzt zu jeder Tages und Nachtzeit zu erreichen wäre falls es nötig sei. Unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Die Aussage der Ärztin war mehr als schockierend, „och ne, muss das unbedingt sein….“ sorry für die späte Störung aber dann darf man sowas nicht in die Homepage schreiben!!! Meiner Meinung nach mehr als unfähig und nicht als Tierarzt geeignet. Nicht empfehlenswert!!!
2 Fehldiagnosen innerhalb 3 Wochen, es musste ein zweiter Tierarzt kommen. Für ein bisschen Impfen ok aber alles was tiefer in die Materie geht, absolut nicht zu empfehlen!
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
TOP!! 3 verschiedene Ärzte haben an meinem Hund rum gedocktert- ohne Erfolg. Dr. Roeckl hat 2 Minuten gebraucht, den Kreuzbandriss zu identifizieren und 10 min. später lag sie in Narkose. Nun geht es ihr wieder blendend! Tausend Dank an das tolle Team und die absolut super Betreuung. Denn da ich so weit weg wohne, durfte ich sogar im Sitzungszimmer warten und arbeiten, bis meine Kleine wieder wach war. Ich kann die Klinik absolut empfehlen!!!!
Kompetente und zuverlässige Praxis
Wir haben unseren Ridgeback hier operieren lassen, genauer wurde ein Eingriff vorgenommen bei dem die Prostata und ein Hoden entnommen wurde, da diese auf den Darm bzw Divertikel dessen gedrückt haben (de facto Kastration). Die Vorbereitung, die Operation, und die Nachbehandlung waren in höchstem Maße von Einfühlsamkeit, Erklärungswille, und Professionalität geprägt und dem Erscheinungsbild der Klinik absolut entsprechend. Wir sind froh in so guten Händen gelandet zu sein und können Herrn Röckl et al uneingeschränkt weiterempfehlen.
Super Anlage und kompetente Mitarbeiter
Tolles Team, klasse Betreuung und Beratung. Vielen Dank an alle
Sehr nette Ärztin die gut mit Kleintieren umgehen kann und gut informiert. Wartezeit solala.
Sorry nicht mal 1 Stern wert!
1. Anliegen unser Hamster hat aus Altersgründen die Backen voll und kann sie nicht mehr entleeren leider hat sich das über die Nacht so entwickelt, dass wir an einem Sonntag gehen mussten. Die Tierärztin hat uns empfohlen unseren Dschungaren über Nacht dort zu lassen, da sie es sich mit anderen Ärzten anschauen muss und weil sie mehr Hände braucht, da er so wuselig ist. Die Tierärztin sagte uns dass es dann auch günstiger wird wenn sie die Behandlung am nächsten Morgen macht, außerdem sagte sie AUSDRÜCKLICH dass solange nichts gemacht wird bis es mit uns abgesprochen wird… Was war sie haben den fast 2 Jahre alten Hamster der noch top fit war bis auf das Entleeren der Backen unter VOLLNARKOSE gesetzt obwohl man es auch rausmassieren hätte können wie wir später von unserem Haustierarzt mitbekommen haben, 1 Tag später ist er leider daran gestorben! Totale Sauerei!
Das zweite Mal mussten wir jetzt mit unserem Frettchen zum Notdienst am Feiertag, da es von einem Gummiball ein Stück abgerissen hat und verschluckt hatte, wir dachten er muss ersticken und sind in die nächste Notaufnahme ( Schabelhof ) gefahren. Dort wurde geröntgt, dann sagte die Ärztin , dass sie leider nichts machen kann, weil die Operateure auf Fortbildung wären ( am Feiertag?! Ja klar )
Sie sagte wir sollen zur Partnerklinik nach Freiburg fahren, da es sonst evtl zum Darmverschluss kommen kann.
Wir kommen in Freiburg an musste nochmal EIN RÖNTGENBILD gemacht werden, da DIESES BILD sooo schlecht war dass die 2. Ärztin nichts machen konnte.
Dort habe wir 190€ bezahlt und es wurde geröntgt, Ultraschall gemacht, haben noch ein Kontrastmittel bekommen.
Jetzt soll ich in 160€ im Schnabelhof für 10min Behandlung + 1x Röntgen bezahlen??
Ich fühle mich richtig verarscht dass man bei einem Notfall noch so übers Ohr gehauen wird??
Als ich mit dem Oberarzt telefoniert habe musste ich mir noch anhören, dass er jetzt keine Zeit mehr hat weil das Wartezimmer voll ist und dass wir uns besser keine Tiere zulegen sollten weil Tiere auch Geld kosten?? Geht’s noch??
Außerdem wollte er mir schreiben, da ich um einen Rückruf gebeten habe, aber ich hätte eine falsche Mailadresse angegeben? Ja klar, ich habe seit 10 Jahren die Ganze und noch nirgends hat man mir gesagt meine Mailadresse wäre falsch.
Ich hoffe ihr macht die gleichen Erfahrungen und werdet danach nie wieder dort hin gehen!!
Wirklich der aller letzte Laden… Ich bin wirklich sauer über die Art und Weise beim Rückruf, richtig beleidigend auch von der Tonart des Arztes und der Kompletenz und natürlich der Rechnun, die im Vergleich zu der angegebenen Partnerklinik in Freiburg kein Verhältnis hat…
Traurig… VIELLEICHT FÜR PFERDE ZU EMPFEHLEN VON KLEINTIEREN ANSCHEINEND KEINE AHNUNG und vom Umgang mit Menschen?!
Möchte mich nicht dazu äußern
Самая ужасная ветеринарная клиника! Развод на деньги! Кучу денег оставляешь а результата никакого! Персонал грубит и на претензии не реагирует! У кота перелом передней ноги! Вот эта помощь обошлась в 353 евро
Dr. E. Tietz, Fachtierarzt für Kleintiere
Adresse: Rudolf-Blessing-Straße 2, 79183 Waldkirch, Deutschland
Telefon: +49 7681 494936
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-tietz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin
Super Tierarzt
Super freundliche Ärztin und Personal!
Sehr kompetentes Personal.
Wartezeiten sind angemessen. Wir gehen sehr gerne mit unseren Tieren in diese Praxis.
Sind zufrieden
Herzliche, kompetente und ehrliche Tierärztin
Unser Hund wurde nie wirklich ernstgenommen. Gehörlosigkeit wurde aufs Alter geschoben, Zähne wurden nie angesehen.
Jetzt müssen ihr alle Zähne gezogen werden und die Gehörlosigkeit ist wegen einer Ohrentzündung die man längst hätte behandeln können. Den Tierarzt zu wechseln war eine sehr richtige Entscheidung
5 setzen, abtauchen!
Ich war heute mit meinem Hund zum Fäden ziehen, bei Frau Tietz.
Es sind alle sehr freundlich, jedoch wird nicht sauber gearbeitet und mein Hund (Zwetgspitz) wurde noch nie so grob behandelt.
(Ich war mit ihm bei vielen verschieden Tierärtzen/ Kliniken, aber er hat bissher noch nie so geschriehen beim Fäden ziehen, wie heute..)
Weder vor, noch nach dem Fäden entfernen, wurde die Wunde desinfiziert.
Eine der Wunden, ist wieder auf gegangen, diese wurde dann geklammert.
Auch davor und danach kein desinfizieren und keine Schutz für die Wunde.
Der Tacker, würde danach nicht richtig gereinigt, sondern nur mit einem dreckigen Lappen einmal drüber gewischt..
Wer nicht möchte, das sein Tier andere Krankheiten übertragen bekommt, sollte sich lieber einen anderen Tierarzt suchen..
Kleintierzentrum Kinzigtal Dr. Jörg Schäffner
Adresse: Lippstraße 18, 77716 Haslach im Kinzigtal, Deutschland
Telefon: +49 7832 9460190
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://kleintierzentrum-kinzigtal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben heute unsere Katze verloren wir sind aber sehr froh das wir bei euch waren ihr wart schnell freundlich und Kompetent. Es wurde erst eine gründliche Untersuchung gemacht dann kam die Aufklärung und dann die Empfehlung .Danke das wir da sein durften .
Sehr gutes und freundliches Team!
Im Wartezimmer gibts Wasser und Spielzeug für die Patienten
Als Urlauber mit unserem Hund dort, unser Hund wurde dort professionell behandelt. Ja hier ist Tier und Mensch in guten Händen. Sehr empfehlenswert und ein Dankeschön an alle.
Freundliche und unkomplizierte Behandlung
Wir haben uns hier nicht wohlgefühlt und kommen nicht mehr wieder.
Tierarzt sehr kompetent.
Jedoch wurde meine Katze wie ein Gegenstand behandelt.
Super Klinik, super Diagnostik. Leider warte ich schon seit 2 Monaten auf einen Rückruf
Nicht zu empfehlen
Habe dort angerufen,weil unser Tierarzt im Urlaub war. Haben Medikamente für unsere Vierbeiner gebraucht. Habe ich auch bekommen,die haben aber überhaupt nix gebracht. Ich habe sich noch gefragt,helfen diese Medikamente und sind diese sich schnell wirksam? Bekam als Antwort,das sie damit gute Erfahrungen gemacht haben. Ja klar,habe ich gesehen. Nix ist passiert. Knapp 80€ aus dem Fenster geschmissen. Nie wieder,lieber weiter weg fahren,als nochmal da hin
Schlechter Umgang mit Tieren. Sowohl mit Hasen, als auch mit Katzen negative Erfahrungen gemacht. Nicht alle Mitarbeiter sind grob und unhöflich. Aber sind genug vorhanden, die in diesem Beruf nichts zu suchen haben.
Tierarztpraxis Alexander Schubert
Adresse: Alte Steige 18, 78713 Schramberg, Deutschland
Telefon: +49 7422 55324
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 08:30–09:30
Mittwoch: 08:30–09:30
Donnerstag: 08:30–09:30
Freitag: 08:30–09:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Personal sehr freundlich.
Tierarzt nimmt sich Zeit für die Tieren . Und antworte auf die Frage wie man stellt . Weiter so
Ich bin voll und ganz zufrieden und unsere Tiere sind hier sehr gut aufgehoben.
Dr Jost mit seiner Frau sind mit Herz und Seele Tierarzt.
Sind sehr sehr zufrieden.
Sehr freundlich zu Mensch und Tier. Sauber und es stinkt nicht nach Rauch wie bei dem vorigen Tierarzt. Verbesserungsvorschlag: Im Wartebereich konnte vielleicht etwas Musik laufen.
Update 01.06.23: immer noch sauber und ohne Musik ☺️ Total lieb zu Mensch und Tier. Preise sind i. O.
Netter ruhiger Tierarzt.kaum Wartezeit,,;
Habe den Tierarzt gewechselt und werde dort bleiben.Kostengünstiger als vorher.Da durfte ich sogar für die Überweisung zu einem Tierspezialisten bezahlen. Leider kann ich noch nicht viel sagen,weil ich erst 2x dort war,gehe aber wieder hin.
Bin zufrieden
Kein richtige Untersuchung – Diagnose „muss ich halt mit leben“.
Sehr unprofessionell für ein Tierarzt
Tierarzt gewechselt, meinem Kater geht’s wieder bestens
Tierarzt und seine Frau sind freundlich, das vorneweg. Sind mit zwei Tieren dort gewesen. Tier 1 die Erkrankung erkannt jedoch falsch behandelt. Es entstanden hohe Folgekosten.
Tier 2 falsche Diagnose und Behandlungsfehler! Dieses Tier rrang um sein Leben.
Schade wir wären dort gern als Stammkunde geblieben
Hab mich aufgrund den guten Bewertungen leiten lassen und bin dorthin. Leider sehr arrogant und unfreundlich. Hier spielt nur Geld eine sehr große Rolle, sonst nichts. Dem Tier wird hier leider nicht wirklich geholfen.
Asklepios Klinik Triberg
Adresse: Ludwigstraße 1 + 2, 78098 Triberg im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7722 9550
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.asklepios.com/triberg
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–18:00
Sonntag: 08:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war 3 Wochen im Nov./Dez.dort und war begeistert. Das Personal war sehr nett und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Das Essen fand ich sehr lecker und abwechslungsreich. Es gab zwar Removierungen, fühlte mich dadurch aber nicht gestört. Deswegen hat die Klinik auch die Kosten für diverse Tagesausflüge übernommen, die alle auch sehr schön waren. Das große Sportangebot fand ich toll, durch die Reha bin ich wieder total fit. Die wunderschöne Umgebung hat daran auch ihren Anteil. Fazit: Sollte ich eine 2. Reha bewilligt bekommen, werde ich definitiv wieder dort hingehen.
Top. Natürlich von aussen ein fieser 70er Jahre Bunker aber die inneren Werte sind 1a. Nette fast schon familiäre Atmosphäre, sauber, gut geführt, da gibts nix zu meckern. Die Anwendungen zeigen bei meiner Mutter sehr gute Wirkung, aber das ist natürlich recht individuell.
Ich habe mir die Klinik Aufgrund des Mottos Bewegung nach Krebs ausgesucht und vorab, ich wurde nicht enttäuscht. Die Therapeuten, Ärzte das ganze Personal war immer freundlich, nett und zuvorkommend. Das Essen war für mich super, es gab keinen Grund daran rumzumeckern, natürlich gibt es immer etwas was einem persönlich nicht zusagt, aber das war nur einmal der Fall, den Koch trifft dann aber keine Schuld. Drei Wochen war ich da, keine Minute war langweilig. Dr. Schneider war einfach super, hat jede Menge Tipps usw. Selbst der Klinikchef ist sich nicht zu fein zum reden und hat immer ein offenes Ohr. Die Klinik ist in die Jahre gekommen, aber durch den Einsatz des Reinigungspersonals war es nie schmutzig oder ungemütlich. Blöd ist allerdings das für das Fernsehen eine Gebühr verlangt wird. Ich komme auf jeden Fall wieder, weil es einfach Super war und mir sehr geholfen wurde. Das habe ich schon anders erlebt. Macht einfach weiter so……..
2022 Die beste Reha die ich je hatte.
Chefarzt top, Therapeuten echt spitze , Essen super 5 Sterne
2023 leider nur noch 3 Sterne da der Ablauf nicht mehr so toll ist wie 2022 ich finde es nicht ok das man Verlängerung beantragt und dann nichts mehr hört, wird total ignoriert. Auch sind die Therapien nicht mehr so wie 2022
Ein großes Lob an Herrn D…. für die tolle Massage und Lymphdrainage echt top
Klinik ist super..Habe da mein Bundesfreiwilligendienst gemacht.Leider nicht verlängert worden..Hat mir viel Freude bereitet.Vieleicht kommt noch eine Anmerkung, Weihnachtsgeschenk,von der Geschäftsleitung? Vertrag endet 2021. Gab auch Negatives in der Zeit,aber das möchte ich hier nicht verfassen,da dies nicht Fair wäre…
PS: Werde die Zeit vermissen,und auch die Mitarbeiter.Ein ganz liebes Dankeschön an HR.Bartmer.
Ich war von Mitte Juni bis Mitte Juli 2023 für 4 Wochen zur AHB nach meiner Brustkrebs – Erkrankung dort untergebracht. Die Klinik ist empfehlenswert, da die Ärzte und Ärztinnen zum großen Teil wirklich sehr gut auf die Patienten eingehen, gleichwohl die Therapeuten und Therapeutinnen. Der Behandlungsplan wird gemeinsam abgestimmt und kann auch jederzeit angepasst werden. Auch alle anderen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war soweit ok, hätte jedoch etwas abwechslungsreicherer sein dürfen. Wobei das natürlich schwierig ist insbesondere, wenn man bedenkt, dass hierfür nur relativ wenig Geld zur Verfügung gestellt wird und entsprechend auch die Kosten gestiegen sind. Die Warteschlangen am Büffet teilweise ziemlich lange, ging man später um dies zu vermeiden, war oftmals einiges schon nicht mehr verfügbar, das war dann ärgerlich. Die Klinikausstattung und die Patienten-Zimmer sind sehr unterschiedlich ausgestattet bzw. sollten zeitnah alle renoviert werden, die Bäder waren wirklich teilweise im sehr schlechten Zustand. Die Lage der Klinik ist sehr gut, direkt am Wald und den Wasserfällen. Der Ort Triberg bietet nicht viel an Abwechslung, ein Auto ist hilfreich oder man nutzt kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel.
Zimmer katastrophal, Badezimmer verkalkte Armaturen und verrosteter Heizkörper, Duschwanne voller Emailschäden, Bett, Kleiderschrank und Schreibtisch gehören eigentlich auf den Sperrmüll.
Fehlende Fachärzte insbesondere für Frauenheilkunde, man ist wechselnden Assistentzärzten/innen zugeteilt und wird von Praktikanten für Physiotherapie behandelt.
Ich persönlich werde nie wieder eine Rehabilitation für Onkologie in einem Unternehmen der Asklepios Unternehmensgruppe durchführen.
Wer an Krebs erkrankt ist benötigt eine positive Rehabilitation.
Ich freue mich sehr für alle die soviel positives aus ihren Aufenthalt hier mitnehmen konnten.
Ich habe eine sehr schlechte Meinung über diese sogenannte dubiose Ferienanlage. Einige Ärzte und Schwestern sprechen sehr schlecht Deutsch. Ich bezweifle dass manche von ihnen ein Anerkannte Diplom haben. Diplom.Dozent – Chefarzt, arrogant und unfreundlich möchte gern von Berufung Arzt sein… Minderwertiges Essen zum Mittag wird von Großküche fertig geliefert. Frühstück und Abendessen sind fast immer gleich Käse und Wurst. Dosenfutter. In meinem Zimmer wurde 3 Wochen lang nur 1 mal die Bettwäsche gewechselt. Das Personal ist durchschnittlich sehr freundlich und hilfsbereit. Aber die medizinische Versorgung ist fast „0“. 1 mal massage, 2 Gelenkultraschall und 2 Hydrojetsmassage in 3 wochen… Macht es Sinn???… Eine Person starb sogar auf dem Weg von dieser Einrichtung ins Krankenhaus.
Meine Meinung nach, nicht weiter zu Empfehlen. P.S. Werde weiter bei Rentenversicherung melden.
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Best of the City. Die Preise sind für alle
Alles super. Sehr freundlich und kompetent.
Bester Tierarzt im der Region. Thorsten wurde sehr schnell behandelt und ist jetzt wieder in Topform
Kompetente Tierärzte/innen, leider mit Wartezeit bis zu 1 Std
Nehmen sich viel Zeit für die Tiere. Wartezimmer ist aber mega voll
Unsere Tiere wurden immer gut versorgt dort. Nettes Personal und Ärzte.
Mein hund kippt ständig um ich bin am verzweifeln mein lohn kommt erst in ein paar tagen und sie wollen den hund nicht mal anschauen ohne geld ein witz helft tieren weil ihr es wollt und nicht wegen dem
Wartezeiten des öfteren unmöglich.
Habe schon fast 2Std.warten müssen.
Und bin sehr enttäuscht worden.
Es war dort schon mal viel besser.
Die Tiere werden nicht gut behandelt ! Geld steht immer an erster Stelle dann kommt alles andere und als letztes kommt die Gesundheit der Tiere !
Die Sauberkeit ist auch unter aller sau.
Ich gehe nie wieder dahin…
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierklinik für alle Tiere ob groß oder klein.die Ärzte sind super nett und kompetent.meist haben sie schon einen Verdacht was mit dem Tier nich stimm.jedes Jahr kommt der Pferdeflüsterer montey Roberts vorbei richtig spannend
Tolle Ärzte u. Pflegepersonal. Immer gute u. richtige Behandlungen. Sehr freundlich
Meinen beiden Yorkis wurde immer sehr kompetent geholfen. Zarha ist gerade 12 geworden. Sie hat was am Herzen und da muss man schon achtsam sein. Etwas dicker ist sie auch. Naja.
Eigentlich verdient die Klinik mehr Sterne. Ich bin mit meiner TA Frau Abele super super happy. Sie ist sehr einfühlsam und liebevoll und fachlich TOP.
Jedoch die Freundlichkeit von dem Empfang, speziell von einer Dame lässt sehr zu wünschen übrig.
Ich habe für alles Verständnis. Auch dafür dass es oft stressig ist & viel zu tun ist. Dennoch sollte ein „guten Morgen /Hallo / Guten Tag“ drin sein, wenn man die Praxis betritt. Leider wurde ich sehr oft von einer Dame am Empfang wie abgefertigt, die Dame verhielt sich in mehreren Telefonaten recht patzig oder übertrieben freundlich, so übertrieben freundlich dass jeder heraushören konnte, dass dies nur aus Ironie passiert. Wie gesagt ich habe für alles Verständnis aber ein gewisses Grundmaß an Respekt und Freundlichkeit setze ich im Umgang mit Mitmenschen voraus. Auch wurde mir von dieser Dame eine falsche Angabe bezüglich nüchtern sein vor einer Blutabnahme gegeben. Ich hatte gefragt, wie lange meine Katze nüchtern bleiben muss und mir wurde mitgeteilt gar nicht. Eig sollte man als Tiermedizinische Fachangestellte wissen, dass Nahrungsaufnahme einen Einfluss auf den bestimmte Parameter hat. Wie gesagt, Fehler passieren, wir sind alles Menschen, aber dann sollte man doch einfach dazu stehen und freundlich bleiben und nicht mit dem Tierbesitzer diskutieren oder unfreundlich werden .Man sollte auch immer im Kopf behalten, dass die Tierbesitzer mitunter das Gehalt des Empfangsteams bezahlen. Freundlichkeit kostet nichts und sollte eig selbstverständlich sein.
Ansonsten bin ich wie gesagt mit Frau Abele super happy!
Freundlich, alles zu unserer Zufriedenheit. Gute Arbeit
Sehr freundlich, schneller Ablauf
Die Erfahrung mit Frau Johnen-Ahnsbahs war erschreckend. Die zu versorgende Katze wurde 3 Tage lang nicht gefüttert und die Kommunikation im Kontext einer Einschläferung war empathielos und kalt. Zu anderen Mitarbeitern der Klinik kann ich nichts sagen, aber besagte Ärztin würde ich niemandem empfehlen.
Telefonisch habe ich mich bei ihnen gemeldet das Feedback wird evtl angenommen für mich als Pferde und Hunde Besitzer war die Behandlung in beiden Fällen mehr Stress als hilfreich selbst nachbehandeln bzw. eine Alternative aus der Apotheke musste ich selbst holen weil die angeordnete Therapie nicht Zielführend war sondern es wahrscheinlich noch verschlimmert hat.
Als langjährige Kunden kehren wir dieser Tierklinik nun den Rücken, da wir uns die arrogante Unfreundlichkeit dieser Ärztin nicht länger gefallen lassen werden. Fachlich fühlten wir uns gut betreut, leider fehlt es aber hier an Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Kundenorientierung – und das werden wir nicht mehr unterstützen.
————————————————————-
Nachtrag auf Ihre Antwort:
Die Diskussion um 3G war nur der letzte Tropfen. Aber da Sie es ansprechen:
Auf Ihre Webseiten finden sich KEINE Infos zum Thema, deshalb haben wir 1 Tag vorher extra ANGERUFEN und nachgefragt ob man für den Zutritt was beachten muss, „nein Sie können ruhig kommen“ war die Antwort.
Und dann werden wir an der Tür, nach 1 STUNDE Anfahrt, 2 TAGE bevor alle Maßnahmen fallen auf eine überhebliche Art abgewiesen als wäre man Mensch zweiter Klasse. Sorry, geht garnicht!
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Es sind immer mehrere Ärzte da. Auch für Notfälle, auch nachts erreichbar.
vielen Dank für alles
Sehr kompetente und einfühlsame Mitarbeiter. Preislich in Ordnung. Fanden uns sehr gut aufgehoben (unser Hund auch). Unbedingt zu empfehlen.
Ja ohne Tierversicherung, kann es eine echt kostspielige Angelegenheit werden. Ein Kostenrahmen wird für anstehende Maßnahmen im Vorfeld kommunizert. Die Klinik ist 24/7 besetzt, top ausgestattet, modern und personell breit aufgestellt. Wir erhielten täglich Updates zum Gesundheitszustand. Ebenfalls wurden wir nach der 1. Entlassung telefonisch & per Mail beraten, als wir Fragen zur Nachsorge hatten. In der Hinsicht sehr positiv und wir danken dem Team für die insgesamt gute Leistung.
Unser Kater Monty war ab Sonntag, 12.03. zur Behandlung. Monty konnte keinen Urin mehr absetzen und daher wurde er für ein paar Tage stationär aufgenommen, da in der Blase Struvitkristalle gefunden wurden.
Nachdem bei Monty eine durch die Klinik angeratene OP durchgeführt wurde und das Vernähen etc. wohl etwas schwierig war, birgte die Genesung gewisse Risiken. In der Nacht vom 29. auf den 30.03. mussten wir ihn nochmals in der Klinik lassen, da der Urinabsatz wieder nicht möglich war. Am 30.03. sind wir quasi aus allen Wolken gefallen, als der Anruf kam, dass es nur noch zwei Möglichkeiten gibt: Ein künstlicher Ausgang vor dem Becken oder einschläfern.
Alternativen gäbe es lt. dem Arzt nicht – man könne nicht nachoperieren. Daraufhin entschlossen wir uns eine zweite Meinung in einer anderen Klinik einzuholen. Es ist wie in der Humanmedizin – schaden kann es nicht. Zumal man sicherlich nicht der Erste mit dem Problem ist.
Im Endeffekt war die Option des Nachoperierens gegeben und Monty geht es wieder gut! 🙂
Ein leicht bitterer Beigeschmack bleibt, weil wir uns womöglich unnötig für eine der beiden Möglichkeiten entschieden hätten.
Sehr schnelle Aufnahme!Genauso schnelle und gute Diagnostik bei unserer 9 Jahre alter Hündin!Erläuterung von Kosten vor dem Eingriff,was ich auch sehr gut fand!Komplikationslose O.P.,gute Betreuung,aber leider alles sehr ,sehr überteuert.Schade dafür! Fazit:Wenn man sich ’s leisten kann empfehle ich die GUT ausgestattete und moderne Klinik gerne weiter !!!
Kümmern sich immer sehr liebevoll um meine Hunde
Kann ich nicht empfehlen , jedes mal ein anderer Arzt , falsche Diagnosen , und die Preise sind im Gegensatz zum Tierarzt enorm.
Bei meinem stark herzkranken 11-jährigen Havaneser sollte in der Tierklinik Frank eine OP zur Zahnsanierung gemacht werden, denn da gibt es eine Anästhesistin. Ich war mir des Risikos der Narkose durchaus bewußt und dachte, in dieser Tierklinik hat Snoopy die besten Chancen. Das Vorgespräch, welches ich mit der operierenden Ärztin führen wollte, führte ich mit einer Ärztin, welche gar nicht bei der OP dabei sein sollte?? Meinen Hund nahm mir wiederum jemand anders aus dem Arm. In dem Vorgespräch machte ich die Ärztin auf die schwere Herzerkrankung aufmerksam (Snoopy bekam seine Herzultraschalluntersuchung schon mehrmals in genau dieser Klinik bei der sehr netten und kompetenten Frau Dr. Franchina) auch sagte ich ihr, dass er vor zwei Stunden, am Morgen die Entwässerungstablette, die er dringend braucht, nicht genommen hat. All dies trug ich auch in den Anamnesebogen ein und zusätzlich den Hinweis, dass sich Snoopy nicht aufregen darf, weil er sonst umkippt (Synkope). Da wir eine Stunde von Freiburg entfernt wohnen, sagte ich der Ärztin, dass mein Mann und ich die Zeit in Freiburg verbringen werden und ich jederzeit telefonisch erreichbar wäre.
Sie meinte, es könne aber schon 3-4 Stunden dauern, bis die OP vorbei wäre, Snoopy wäre aber der nächste, der operiert werden würde. Als nach 5 Stunden immer noch kein Anruf kam, sind wir hingefahren und haben erfahren, dass Snoopy jetzt dann gleich die Narkose bekommen würde. Ich war entsetzt, mein armer Hund musste 5 Stunden in einer Box warten und was das für ihn bedeutete, war mir klar: 5 Stunden aus Angst hecheln, erhöhte Herzfrequenz, keine Entwässerungstablette…Warum wurde ich nicht angerufen?? Hätte ich gewusst, dass er nicht gleich drankommt, hätte ich ihn niemals alleine da gelassen.
Nach weiteren 3 Stunden des Wartens und Bangens kam dann der Anruf, Snoopy wäre jetzt operiert, er hätte aber ein großes Lungenödem und es würde nicht gut für ihn aussehen.
Jetzt ist genau das eingetreten, was ich vermeiden wollte: dass er an dieser OP (fast) stirbt, und das nur, weil er in dieser Klinik „vergessen“ wurde, weil niemand darauf geachtet hat, oder sich verantwortlich fühlte, dass er seine Tabletten bekommt und sich nicht aufregt.
Mit der operierenden Ärztin konnte ich nicht einmal sprechen, habe insgesamt mit 3 verschiedenen Ärztinnen gesprochen, die alle nicht beteiligt waren, 5 andere Ärzte waren an den Behandlungen beteiligt. Dass sich da niemand mehr für ein Tier verantwortlich fühlt, ist nicht verwunderlich und dass die Kommunikationswege viel zu lange sind, wurde mir auch klar. Zusätzlich erfuhr ich noch von einer Ärztin, dass es der Wunsch von Dr. Frank persönlich sei, dass die Tiere vor der OP schon „rechtzeitig“ in den Boxen auf die OP warten sollen. Da stecken wahrscheinlich ganz einfach wirtschaftliche Aspekte dahinter, so kann man einen eventuellen Leerlauf auf Kosten der Tiere vermeiden.
Snoopy musste die Nacht in der Klinik bleiben, bekam Schmerzmittel, Entwässerungsspritzen und Sauerstoff.
Am Morgen war das Ödem, Gott sei Dank, etwas kleiner geworden, so dass ich ihn heim holen konnte. Jetzt hoffe ich, dass er sich wieder erholt und wenigstens noch ein paar schöne Monate hat.
Die stationäre Versorgung über Nacht wurde mir nicht berechnet – aus Versehen, oder als Wiedergutmachung oder war es in den, im Voraus veranschlagten Kosten bereits inbegriffen?
Auch das wurde nicht kommuniziert.
Ich werde kein Tier mehr in der Tierklinik Frank operieren lassen. Ich möchte mit dem operierenden Arzt selber sprechen können und meinen Hund in den Armen halten können, wenn er die erste Betäubung bekommt.
Ich kann nur an die Klinikleitung appellieren, etwas mehr Empathie für die Tiere aufzubringen, die individuellen Vorerkrankungen mehr zu berücksichtigen und die Kommunikation diesbezüglich unter den Ärzten und den Tiermedizinischen Fachangestellten zu verbessern.
Wir brauchen für unsere beiden Hunde für die Rückreise nach England eine Wurmtablette und Unterschrift in deren Pässen. 70.60 Euro. Ich dachte zuerst das ich nicht richtig gehört habe. Vor allen Dingen weil die Tierarztpraxis im Wohnort meiner Eltern 17 Euro für beide nimmt. Und besonders sympathisch war die Tierärztin auch nicht.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Meinhard Sieder
Adresse: Siechenwaldweg 15, 77709 Wolfach, Deutschland
Telefon: +49 7834 4031
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-sieder.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–18:00
Dienstag: 15:30–18:00
Mittwoch: 15:30–18:00
Donnerstag: 15:30–18:00
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: 13:30–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Хорошие ветеренары
Geh zu Tierarzt Sieder mit
Hund, Katze, Maus
und mit allen anderen Tieren auch.
Teilweise lange Wartezeiten aber sehr freundlich und gutes Personal
Nette Leute dort. War nur kurz da deshalb kann ich noch nicht viel sagen.
Very professional but heavy handed with our little dog .not long in waiting time .I recommend them highly but make sure that they do the pet passport properly or you will be stuck at the border.
Sehr guter Tierarzt. Top Mann. Sehr nettes Team. Ich frage mich nur, wer diese Preise für die Behandlungen noch bezahlen kann/will…
Wohne 20 km entfernt wollte mit meinen vorbei kommen
auf die Frage ob sie neue Patienten annehmen
hieß es, ich wohne zu weit ,. seltsame Situation
Meerschweinchen gestorben nach kastrieren 🙁
Herr Sieder macht seine Arbeit wirklich gut , daran gibt es nichts auszusetzen . Allerdings habe ich an jemand anderem etwas auszusetzen. Ich wollte eine Rechnung haben , einfach aus dem Grund weil ich alles Zuhause ordentlich aufbewahre , und weil ich später einfach mal wissen möchte wo ich wann für was wieviel Geld bezahlt habe. Schon zum dritten oder vierten Mal werde ich aber sehr forsch abgebügelt und bekomme einfach keine Rechnung ausgehändigt. Ich habe aus diesem Grund die Praxis zum letzten Mal betreten.
Frauke Leuschner Tierärztin
Adresse: Wilhelmstraße 18, 78120 Furtwangen im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7723 2920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.wy6m3f0un.homepage.t-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–17:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr gute Tierärztin, ich fühle mich bei Ihr mit meinem Kater sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit, für Information, Beratung und Behandlung! Sie geht hervorragend auf Mensch und Tier ein und hatte sehr hilfreiche Tipps, beim Umgang mit Medikamentengabe, Tabletten, was sich bei meinem Kater als schwierig gestaltete, da er die erste Zeit als er den blutigen Durchfall hatte nix gefressen hat. Ein herzliches Dankeschön an Sie !
Frau Leuschner hat einen sehr guten Draht zu Hunden. Bei meinem früheren Tierarzt hat mein Hund vor Angst gezittert. Von Frau Leuschner ließ er sich problemlos anfassen. Uns wurde auch sehr gut geholfen und Frau Leuschner hat sich sofort Zeit genommen (Termin am gleichen Tag). Vielen Dank.
Kompetent und freundlich. 🙂
Hat auch schon am späten Abend meinen Kater kurzfrisrig als Notfall behandelt und extra in der Praxis gewartet.
Zum Teil sehr lange Wartezeiten.
Ärzteteam sehr freundlich und behutsam mit meinem Hund.
Gut Bürgerliches Essen sehr lecker und Preisgünstig
Sie war sehr nett
08/15 Tierärztin, da helfen auch keine 5-Sterne-Bewertungen von Freunden und Verwandten. Schon beim ersten Besuch, versuchte sie uns eine Wurmkur anzudrehen, ohne das sie den Hund überhaupt untersucht bzw. ihn auch nur mehr als eines kurzen Blickes gewürdigt hatte. Die Begründung ließ ebenso tief blicken, da sie diese Behandlung präventiv vorschlug. Das diese Behandlung eine starke und vielleicht unnötige Belastung für seinen Organismus darstellt, war kein Thema für sie. Auch die Möglichkeit vorher zu testen, schloss sie aus, da es aus ihrer sicht zu oft zu falschen Negativ-Ergebnissen kommt und man sich daher wohl nie sicher sein könnte..
Ihre eigenen Hunde waren in einem Raum neben dem Behandlungszimmer und rasteten vollkommen aus, als sich unser hund auch nur der Tür näherte. Einen kurzen Moment fragte ich mich wie solide die Tür wohl war..
Zusammengefasst: keine schöne Erfahrung, denn man hat nicht den Eindruck das es hier um das Wohle des Tieres geht oder das es ihr wichtig ist, eine Beziehung zum Tier aufzubauen.
Kleintierpraxis Dr. Yvonne Pitz
Adresse: Reutestraße 100, 78056 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7720 7237
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-vs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–16:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gaaanz liebe tolle Tierärztin nettes Team
Frau Dr. Pitz hat uns und unserem Hund am Karfreitag Nacht sehr geholfen. Sie wurde uns als Notdienst von Dr. Stang’s AB-Ansage empfohlen, was unser Glück war. Die TA aus Schönwald hat uns mit der Aussage abgewimmelt, dass Sie nur Stammkunden behilflich wäre. Fr.Dr. Pitz hat uns, da wir uns riesige Sorgen gemacht haben, telefonisch so unglaublich toll betreut und professionell beraten, dass wir uns innerhalb von Minuten beruhigt haben. Sie wäre Nachts um halb zwölf bereit gewesen, auf uns in der Praxis zu warten. Durch Ihre präzisen Fragen zu den Symptomen kamen wir telefonisch zu einer Behandlung, mit der Aussage, wenn es nach 4 Stunden nicht besser ist, treffen wir uns in der Praxis! Ihre Prognose war richtig, unserem Hund geht es wieder blendend! Sehr freundliche, faire und professionelle Ärztin!
Kompetenz und Freundlichkeit
Gute
Kompetente Hilfe.
Da gehen wir mit unsren Wellis einmal im Jahr hin zum durchchecken lassen
Bittere Enttäuschung!
Ich war viele Jahre „Kundin“ mit neun eigenen und vielen, sehr vielen, Tierschutzkatzen bei Frau Pitz. Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis. Dachte ich. 2014 musste ich mich von meinem LG trennen, er behielt (Ein großes Haus, ungefährlicher Freigang) die neun Freigänger da ich in eine Wohnung ziehen musste. Wir hatten alles an Krankheiten: Niereninsuffizienz, Spondylose, Krebs in allen Varianten, Epilepsie, Zahnvollsanierung, Diabetes, Schilddrüsenunterfunktion, und einfach auch alte Katzen mit Herzinsuffizienz und ähnlichem… sie war sogar des Öfteren bei uns zuhause um Tiere an ihrem gewohntem Ort einschläfern zu können. Man kann sich vorstellen was da an Euros liegen blieb. Immer war uns Frau Pitz eine schnelle und zuverlässige Helferin. 2015 schaffte ich mir zwei junge Katzen aus der „Tötung“ Perera in Spanien an, die Kätzin leicht behindert aber fit, allerdings nur für Wohnungshaltung geeignet. Offensichtlich ist es ein Fehler, dass beide seither NIE krank waren und keinen Tierarzt brauchten. Jetzt, im Mai 2020 brauchte ich einen Termin zur Zahnsanierung bei dem Kater da er anfing zu sabbern und die Zahnfleischränder entzündet schienen.
Mir wurde ein Termin verweiger, da ich mehr als sieben Jahre (???) nicht da war und keine Neuaufnahmen stattfinden. Dazu hat die TA-Helferin das Telefon trotz weiterer Erklärungen meinerseits einfach aufgelegt.
Ich bin enttäuscht, ja traurig. Und mein ehemaliger Lebensgefährte, der weiterhin mit den Katzen zu ihr geht war entsetzt. Vor allem menschlich ist das ein Tiefschlag.
Verarsche ohne Ende.
Da werden Rechnungen erstellt ohne iwelche Leistungen, Namen von Tierhaltern verwechselt und dementsprechend auch falsche Rechnungen erstellt die dann später über den richtigen Namen als nicht bezahlt erklärt werden.
Mein Hund brauchte heute dringend Hilfe. Mit einer Entschuldigung abgelehnt, die nicht ihr Patient ist. So viel über die Freundlichkeit von Dr. Pitz. Hund ist gerade in Deutschland angekommen Glück ist, dass wir einen anderen Arzt gefunden haben
Kleintierpraxis Dr. Breuer
Adresse: Hegaustraße 10, 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7720 941211
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintiere-vs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Klasse Tierarzt, man bekommt sehr kurzfristig Termine was für Leute mit Freigängern sehr von Vorteil ist.
Ich freue mich für unsere kleine Elster (Wildtierfund), daß sie in der Tierarztpraxis Breuer ganz toll aufgenommen wurde und aufgepeppelt wird.
Vielen lieben Dank an das ganze Praxis-Team!
Sehr nettes Team und ein äußerst kompetenter Arzt.
Kann nur positives berichten.
Habe eine Bekannte hingefahren Äußeres Erscheinungsbild nicht besonders ansprechend aber anscheinend gute Tierärzte
Sehr guter Tierarzt
Keine Zeit,keine freundliche Zuwendung.
Sehr unfreundlich, kam rüber als ob man keine Lust hätte das Tier zu untersuchen und zu behandeln. Gott sei Dank nicht unser Stamm-Tierarzt, sondern nur ein Notfall gewesen.
Если ваше животное не прописано к этому ветеринару, то он вас не возьмёт. Нам срочно нужно было только поставить прививку от бешенства, чтобы покинуть Германию. В итоге в приёме нам отказали.
Tierarztpraxis Dr. Markus Kollofrath
Adresse: Radackern 9, 77955 Ettenheim, Deutschland
Telefon: +49 7822 865011
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-kollofrath.de/team/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Praxis, das ganze Team ist super freundlich und Sie wissen was Sie tun. Euer Tierchen werden dort bestens behandelt.
Eine tolle Praxis mit freundlichem Personal. Die Behandlung am Tier wurde richtig schön und nachvollziehbar erklärt. Komme gerne wieder 🙂
Sehr zuvorkommend und freundlich. …kompetent
Gute Fachkompetenz
Ein Hinterwäldler ist der Tierarzt bestimmt nicht. Eine Homepage ist selbstverständlich vorhanden. Alles okay hier. Das Team sehr nett.
Nettes Personal, gute Beratung
Leider nicht zu empfehlen. Weder die Probleme am Herz (die bisher jeder Dorftierarzt bei der Auskultation bermerkte) noch das bereits bei Palpation erkennbare Hodenkarzinom sowie die aufgrund dessen vergrößerte Prostata wurden erkannt, obwohl deutliche klinische Symptome vorlagen. Die Symptomatik wurde als Rückenbeschwerden fehldiagnostiziert. Bereits ein Termin bei einem anderen TA half: das Tier ist krebsfrei, die Prostata hat aufgrund der Kastration (Hodenkarzinom) wieder die normale Größe und die Problematik am Herzen wurde in Zusammenarbeit von Tierärztin und Kardiologin medikamentös eingestellt.
Nicht zu empfehlen. Viel schlechtes schon vorher gehört und selber erfahren dürfen.
Geldgier statt Tierliebe sag ich da nur!
Abfertigung wie auf dem Laufband. Hat Angst vor großen Hunden. Absolut nicht zu empfehlen.
Tierarztpraxis Dr. Frank Schuster
Adresse: Schillerstraße 8, 77716 Haslach im Kinzigtal, Deutschland
Telefon: +49 7832 2174
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarzt-schuster.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tja meine Bella hatte einen schweren Unfall und hat dabei das rechte Auge verloren und ganz viel Blut wenn Dr. Schuster an diesem Samstag nicht da gewesen wäre, meine Meinung sie wäre bis wir in Offenburg oder Lahr gewesen wären schlicht verblutet und da sieht man es halt komme schon seit 2006 zu Dr. Schuster und er ist halt mit Leib und Seele ein sehr guter Tierarzt und ich hätte so gar nicht Auto fahren können wir waren ja mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und er hat meiner Kleinen Bella wirklich das Leben gerettet ich weiß gar nicht wie man sich dafür bedanken kann und das ist ja nicht das einzige Tierchen dem er geholfen hat
Die Operation an meinem Herrchen war erfolgreich
Tolle Leistung ich werde euch weiter empfehlen
Ich kann die Praxis nur empfehlen. Wirklich alle sehr nett und sehr verständnisvoll.
Arzt, Sekretariat und selbst die Raumpflegerin waren sehr zuvorkommend.
Mein Olaf und ich waren sehr zufrieden mit der OP.
Grüße vom 64er.
Nice place to go
Unverschämt. Mein Papa hat um 01.00 nachts beim Arzt angerufen und um Hilfe gebeten wegen seinem Hund. Der Tierarzt meinte aber , trotz das 24 h Notdienst angeboten wird, dass mein Papa den Tierarzt anrufen soll, bei dem er sonst ist.
2 Stunden später ist unser Hund zuhause gestorben. Danke für nichts !!!
Wenn man keine Lust hat nachts zu arbeiten, sollte man das auch nicht im Internet schreiben !!!
Nachdem ich dann angerufen habe um zu fragen wie es denn jetzt weiter geht , da der Anblick ja kaum zu ertragen ist meinte der Tierarzt: Legen sie einen Karton über den Toten Hund und melden sie sich später wieder. Ich habe ja schon viel erlebt. Aber das ist der Gipfel!!
Ich fühlte mich, als müsste ich den Tierarzt erklären, wie sein Job funktioniert. Es ist so viel schief gekaufen, das hätte nicht passieren dürfen. Bach langen hin und her wurde bei meiner Katze endlich Blut abgenommen. Es hieß zu mir sie trägt Viren von FIP in sich, ich bräuchte mir aber keine Sorgen machen. Ich bin dann zu einem anderen Tierarzt. Kurz darauf starb meine Katze in Alter von 5 Monaten. Der 2. Tierarzt hat sie blutergebnisse gesehen und mir versichert dass es das FIP war! Wieso wurde mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss? Ich hätte meine Katze lieber schmerzfrei erlöst als sie dem Tod selbst zu überlassen und das alles nur, weil man es runter gespielt hat! Dort setzt ich kein Fuß mehr rein!!
Vergangenen Samstagmorgen habe ich Dr.Schuster angerufen, zwecks eines Notfalls. Unser Hund hatte 2 Tage zuvor kaum mehr Appetit und Durst, Samstagmorgen um 5:30 fanden wir unsern Hund krampfend, zitternd, speichelnd und nichtmehr in der Lage aus eigener Kraft aufzustehen in seinem Körbchen. Dr.Schuster wurde angerufen, da er laut seiner Homepage Notdienst hat und wir selbst auch aus Haslach kommen die erste Anlaufstelle. Ihm wurden die Symptome aufgezählt..als Antwort kam: Ich habe nur Notdienst für MEINE EIGENEN KUNDEN.gehen Sie zu einem anderen Tierarzt. Was blieb uns also anderes übrig als dies zu tun. Unser Hund starb 1 Stunden später. 1 Stunde in der ihm vielleicht noch geholfen werden konnte.
Herzlichen Glückwunsch Herr Dr.Frank Schuster, ich würde Ihnen raten, wenn Sie keine Lust haben Tiere in Notfallsituationen zu behandeln, dann wechseln Sie den Beruf.
Vielen Dank für Ihr unverantwortliches Verhalten.
Tiergesundheitszentrum Braun in Lahr GmbH
Adresse: Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 920690
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tgz-lahr.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann ich nur empfehlen, da ist Tier Mensch…
Las Dras y el personal son buenos.
Finde die Praxis supper war ihmer zu Freiden Personal ist super danke für alles
Wir sind wirklich sehr begeistert von Frau Distler im TgZ. Sie geht sehr liebevoll mit unseren Hunden um, nimmt sich Zeit und erklärt wirklich alles genau.
Fachlich sehr kompetent.Am Empfang,naja leider wie in fast allen Praxen …..
Waren sehr nett und hilfsbereit und keine lange Wartezeiten.Leider erwartete ich die Chefin doch nach nachfragen während der Untersuchung sagte sie sie sei es nicht .Wollte wissen ob meine hündin trächtig ist war sie auch nach derAussage der Ärztin.
Wochen später rief ich nochmal an am Tag der Trächtigkeit wollte die Chefin haben sagten sie ich kann gleich kommen.Dort angekommen sagten sie mir die Chefin sei nicht da das ärgerte mich sehr doch ich lies sie untersuchen.
Sie stellte ein Baby fest sagte zu mir aber sie wollte noch röntgen das wir vielleicht eins nochübersehen haben ,dann kam sie raus und sagte tut mir leid sie sei doch nicht trächtig.
2mal falsche Aussage und such noch nicht gesagt das die Chefin nicht da ist das ist das was mich sehr aufgeregt hat .Tut mir leid sehr freundlich das reicht halt nicht .
Sehr schlechte Erfahrung mit unserem Kater dort gehabt. Nie wieder!
Ich würde gerne wissen, wo Dr. Judith Braun promoviert hat! Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, aber ich habe nie in meinem Leben einen unwissenden Tierarzt getroffen. Wir brachten unseren American Staffordshire Mix Hund wegen einer Hautreaktion, die er hatte, während wir einen Freund in dieser Gegend besuchten, zum Check-up. Unsere Freundin geht mit ihren Hunden zu einem anderen Tierarzt in diesem Zentrum und empfiehlt, dass wir unseren Hund hierher bringen, anstatt nach Hause zu unserem Tierarzt zu gehen. Unser Hund ist extrem freundlich und lebt mit Babys und kleinen Kindern, die ihre Hände in den Mund stecken, mit ihm spielen und sogar mit ihm schlafen können. Er spielt mit Hunden und Kindern in der Nachbarschaft und begegnet allen anderen Kreaturen mit Ruhe und Neugier. Er wurde von Veterinäramt bewertet und besteht jeden Test. Unser armer Hund war nervös, aber sehr freundlich mit Judith Braun und ihrer Assistentin. Der Assistent ging weiter in das Gesicht unseres Hundes, um ihn zu inspizieren, ihn zu beruhigen und ihm Umarmungen und Trost zu geben. Als Dr. Judith Braun das sah, flippte sie aus und sagte, dass die Assistentin das nicht kann, weil unser Hund gefährlich ist! Sie verlangte, dass wir stattdessen unseren Hund halten und meinte sogar, dass unser Hund ein KAMPFHUND sei! Wie ekelhaft und unwissend! Währenddessen sitzt unser Hund harmlos, aber ruhig da und versucht, dem Assistenten die Pfote zu geben, der jetzt stehen bleiben und ihn nicht berühren konnte. Wir haben ein Zuhause im Schwarzwald und eines in Frankreich und sind mit unseren Hunden an viele Orte gereist – und wir sind NIEMALS auf Tierärzte gestoßen, die nur wegen ihres Wettrennens unsere Hunde für gefährlich oder Kampfhund erklärt haben! Wie ignorant und beleidigend! Warum sollten wir jemandem erlauben, mit dem Hund zu kuscheln und ihm die Hände in das Gesicht zu stecken, wenn unser Hund gefährlich wäre? Wir waren so enttäuscht. Also, wenn Ignoranz seitens eines Tierarztes wie Judith Braun wirklich eine Schande ist. Sie muss sich an kleine Tiere und Pferde halten und sich von Hunden fern halten!
Sehr teuere Rechnung! 218 Euro für Blut und Urinuntersuchung.
Kleintierpraxis Michael Zeller
Adresse: Termine nach Vereinbarung, Gewerbehallestraße 5, 78112 St. Georgen, Deutschland
Telefon: +49 7724 918830
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78112-st-georgen/michael-zeller/10952/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Tierarzt, fachlich sehr kompetent. Nur zu empfehlen
Ein Top sympathischer Arzt mit einem ebensolchen super freundlichen Team. Man bekommt auch für Laien verständlich erklärt was dem Tier fehlt und wie es behandelt wird… Da fühlt man sich super verstanden… Das ich nicht ganz so oft hin möchte liegt in der Natur der Sache.
Super Tierarztpraxis mit viel Ahnung und Führsorge für das Tier. Kann ich jedem nur empfehle, der noch einen Tierarzt sucht.
Guter Tierarzt
Preise sind bißchen teurer
Guter Tierarzt, sagt einem nicht nur das was man gerne hören würde
Ok
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit 12 Jahren immer top zufrieden
Herr Dr.Riegger persönlich hat sich um meinen geliebten Hund gekümmert. Er konnte leider nicht mehr gerettet werden aufgrund einer Vergiftung eines Zeckenschutzmittels in Tablettenform, die ich von einer anderen TA erhalten habe. Er hat alles versucht. Die Klinik vermarktet solche Medikamente nicht und empfiehlt, chemische Mittel gegen Zecken nicht zu verwenden. Sehr lobenswert!
Herr Dr. Riegger hat alles erdenkliche getan um mein Engel zu retten und nahm sich viel Zeit. Er bemüht sich ebenfalls, gegen diese Mittel vorzugehen!
R.I.P. mein Engel.
Super und freundlich! Unser Hund fühlt sich da super Wohl. Immer wieder gerne (sofern es sein muss)
Sind immer freundlich. Service perfekt
Sehr freundlich und Tierliebe,leider nicht gerade billig.
Frau Dr. Riegger, sowie die Empfangsdamen waren wie immer sehr freundlich! Nur leider kann ich das nicht von allen Mitarbeiterinnen dort behaupten.
Sehr schlechte Klinik würde nie wieder hingehen. So eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Aber wenn doch sollte man wenigstens dazustehen und nicht die Hundebesitzer nach wochenlanger Angst um ihr geliebtes Haustier, auch noch als Lügner zu bezeichnen. Das ist echt dass allerletzte. Am 15.11.2021 mit unserem Hund bei Dr. Riegger. Da unser Hund plötzlich Verhaltensstörungen zeigte. Es wurde eine CT Aufnahme vom Kopf gemacht. Bei der Besprechung der Bilder wurden mir schwarze Flecken im Kopf gezeigt und ich bekam die Diagnose Wasserkopf. Dann wurde mir erklärt das es sich dabei um einen Gendefekt handelt der von Geburt an besteht. Auf meine Frage was man dagegen tun kann bekam ich zur Antwort nichts. „Eine OP wäre zu teuer.“ Ich sollte Schmerzmittel verabreichen es könnte sich auch wieder zurück bilden. Damit gaben wir uns nicht zufrieden es ist schließlich ein Familienmitglied. Also machten wir einen Termin in München der AniCura Tierklinik . Der Arzt dort fragte uns 4 mal ob das wirklich die richtigen Bilder seien oder ob es eine Verwechslung geben kann. Wir sagten ihm es seien die Bilder von unserem Hund.Er sagte uns das es sich dabei nicht um einen Wasserkopf handelt und der Hund eventuell ein Anfallsleiden hat. Wir bekamen Tabletten und konnten wieder nach Hause fahren. Zuhause angekommen wollten wir ganz sicher gehen und haben Dr.Riegger nochmal angerufen ob es auch wirklich die Cd von unserem Hund ist. Er sagte ja und als mein Lebensgefährte Ihm sagte das wir in München waren um einen OP Termin zu machen und der Arzt in München keinen Wasserkopf festgestellt hat fing Dr.Riegger an zu lachen und meinte wir hätten da was falsch verstanden. Mein Lebensgefährte wurde daraufhin verständlicher sauer und sagte Ihm das es nicht sein Ernst ist jetzt zu behaupten wir haben Dr.Riegger nicht richtig verstanden.Er hat mir am Tag der Untersuchung diese Diagnose gegeben und abends am Telefon meinem Lebensgefährte zwar die gleiche Diagnose gesagt aber alles andere hätte ich falsch verstanden. Bei dem Gespräch von heute sagte er das mit dem Wasserkopf so nie gesagt zu haben. Die Aufnahmen haben übrigens 500 Euro gekostet was es uns wert war.
Waren sehr sehr freundlich und ehrlich
War mein erster Besuch und leider war der Arzt nicht sehr kompetent.
Die Helferinnen sind aber sehr freundlich.
Nachtrag: Auf meiner Rechnung war eine Untersuchung verbucht die nicht durchgeführt wurde.
Als ich den Arzt drauf hinwies hieß es ich soll den Betrag einfach von der Rechnung abziehen da man sich nicht mehr erinnern könnte (Untersuchung war 10 Tage her)
Ganz schön dreist, werde die Tierklinik nicht mehr besuchen und empfehle Sie auch nicht weiter!!
Achtet auf eure Rechnungen!!!!
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Freundlicher und auch sehr guter Tierarzt bei dem man jederzeit einen Termin bekommt.
Wir sind mit allen Tieren dort und sind absolut zufrieden.
Kompetente Ärzte!
Keine lange Wartezeit. Tierliebes Personal. Wenn meine Katzen etwas haben gehe ich immer zu dieser Tierarzt Praxis.
Ich war sehr zufrieden!
Sehr sehr kompetentes Team.
Kann ich nur empfehlen
Seit Herr Dr. Suedes nicht mehr da ist sind wir nicht mehr zufrieden. Wir gehen aus der Praxis mit vielen offenen Fragen und haben dass Gefühl dass oft was gemacht wird was nicht nötig ist. Werden wechseln
Hätten ein Termin mit unserm Hund da Verdacht Zahnfleischbluten. Unser Hund wurde gecheckt in 3 Minuten und hieß zu uns gut die Zähne putzen dann wird alles gut.3 Wochen später Notfall unser Hund konnte den Mund nicht mehr schließen.Waren dort und es stellte sich heraus Tumor im Maul und mussten Sie einschläfern.Aussage der Tumor wäre in 3 Wochen so gewachsen und gestreut.Haben uns bei einem anderen Tierarzt informiert und die Aussage stimmte nicht.Seit Suedes nicht mehr da ist,eine reine Katastrophe und nicht zu empfehlen.
Frau Dieterle manifestiert bei jedem Termin erneut ihre grenzenlose Inkompetenz. Mehr gibt es nicht zu schreiben.
Man hatte das Gefühl, dass sich keine Zeit genommen wurde. Hund total panisch, wegen Ohrenentzündung zu 4. festgehalten worden, Hund wollte nur noch weg. man hat sich keine Zeit genommen ihn zu beruhigen oder ihm Zeit zu geben. Stattdessen wurde er fest gehalten und „aus, aus“ gesagt weil er sich wehren wollte gegen die Prozedur. Eine Woche später, selbe Behandlung anderer Tierarzt, der sich Zeit genommen hat. Mein Hund lag ruhig auf der Seite und hat sich nicht einmal gewehrt, einfach nur, weil die Behandlung in Ruhe von statten ging. Ich hatte schon befürchtet, dass Tierarztbesuche jetzt immer zur Prozedur für uns werden.
Tierarztpraxis Weisserhof GbR – Dr. Sabine und Ingo Schulte im Walde & Dr. Laurenz Nowak
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War das erste mal dort und auch nur weil ich Medikamente abgeholt habe. Freundliches und kompetentes Personal. Werde bestimmt wieder hier her kommen.
Vielen Dank
Ich bin seit Jahren sehr zufrieden! Kompetente tierärztliche Beratung und die ruhige sachliche Art der Tierärzte kommt sowohl bei Tier als auch beim Menschen super an. Ich habe immer wenn nötig am selben Tag einen Termin bekommen und kann die Praxis nur weiterempfehlen!
Ganz, ganz liebes Personal. Freundliche Helferinnen und Tierärzte von Kleintieren bis Pferden, dort ist alles vertreten.Jederzeit bei Notfällen erreichbar.
Ein Tierarzt der nicht nur das Wort Impfung und Antibiotika im Mund hat.
Hervorragend in seinem Wissen und freundlich.
Ich bin sehr zu Frieden mit der Betreuung, sehr freundlich,hilfsbereit und kompetent
Nettes Team und sie kommen mir so vor als wüssten sie was sie tun.
Freitag abend 27.12.19 haben wir in unserer Verzweiflung noch um 0 Uhr angerufen weil wir auf der Homepage gelesen hatten das dieser Tierarzt zu jeder Tages und Nachtzeit zu erreichen wäre falls es nötig sei. Unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Die Aussage der Ärztin war mehr als schockierend, „och ne, muss das unbedingt sein….“ sorry für die späte Störung aber dann darf man sowas nicht in die Homepage schreiben!!! Meiner Meinung nach mehr als unfähig und nicht als Tierarzt geeignet. Nicht empfehlenswert!!!
Katze
Als Vertretung da gewesen.. junger Arzt… leider wurde Bissverletzung bei Katze am Bein nicht erkannt. Katze hat gelahmt. Falsche Diagnose … Unser Tierarzt hat nun mit Antibiotika begonnen, statt Schmerzmittel:( es ist nämlich eine Infektion:(
Unser Haupt Tierarzt untersucht gründlicher… so wurde auch Fieber festgestellt…
Hoffe nun das beste für meine Katze:(
Am Telefon schon sehr unfreundlich und genervt. Haben uns eine andere Praxis gesucht und keinen Termin dort ausgemacht.