Tierarztpraxis in Tiefenbronn, Dr. Sissi Jaggy
Adresse: Brendstraße 31, 75233 Tiefenbronn, Deutschland
Telefon: +49 7234 1567
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-tiefenbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann Frau Dr. Jaggy und ihr Team von ganzem Herzen weiterempfehlen. Alle sind sehr freundlich, kompetent und nehmen sich Zeit für Tier&Mensch. Auch die Preis-Leistung stimmt und es werden keine unnötigen Untersuchungen gemacht. Frau Dr. Jaggy geht auch außerhalb der Sprechzeit ans Notfalltelefon oder kam schonmal am Wochenende in die Praxis. Auch als sie meine Katze von ihren Schmerzen erlöste zeigte sie sich sehr einfühlsam und nahm sich ausreichend Zeit. Vielen lieben Dank an das gesamte Team für Ihre Arbeit. Man merkt, dass sie mit vollem Herzen dabei sind.
Super Team und es wird sehr verständlich erklärt was dein Tier hat. Und mit den Haustieren wird auch sehr toll umgegangen.
Wir waren dort Sonntags als Notfall und wurden sehr freundlich empfangen. Unserem Hund wurde kompetent geholfen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis habe ich als fair empfunden.
Sehr nettes Team, fühlen uns ganz wohl dort mit unseren 2 Hunden
Super nette Tierarzt Praxis ☺️ unsere zwei Katzen fühlen sich sehr gut aufgehoben!
Sehr gute fachliche Kompetenz , guter und netter Umgang in der Praxis
Ich möchte es niemandem empfehlen.
Sehr lange Wartezeit trotz Termin. Ärztin musste ich alles erzählen was mein Hund für leiden hat! Sie konnte es nicht selbst untersuchen! Sie hat sogar vergessen ein wichtiges Medikament die wir besprochen hatten zu verschreiben. Habe dann im Anschluss gewartet das ichs noch bekomme, da es mir dann doch zu lange wurde bin ich dann an die Empfang mich verabschiedet und hab den Folgeternin auch abgesagt, nun bestehen die auf 17,85€ Rechnung weil ich nicht erschienen bin. Armselig….
Parken muss gelernt sein! Ständig wird unser – mit Schild – gekennzeichneter Parkplatz vor unserem Garagentor zu geparkt, ebenso der Eingangsbereich des Hauses! Lesen scheint für Tierbesitzer oft nicht mehr möglich zu sein. Uns wurden schon Kratzer in die Autos gemacht, weil Herrchen und Frauchen denken, dass man sich gegen fremde Autos lehnen kann…ein Spiegel wurde auch schon verkratzt! Umweltfreundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig, denn Zigaretten kann man ja auf den Boden werfen, oder gleich auf unser Auto die Hinterlassenschaften muss man auch nicht wegmachen, so wohl vor als auch schon hinter unser Auto wurde gekackt…
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und liebevolle Betreuung unseres Meerschweinchens.
Top-Behandlung!
Kompetentes Team . Wir haben hier schon 2 OPs für unsere Hunde durchführen lassen, beide Male sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Heute muss unser Bully zum 2. Mal operiert werden. Wir hoffen, Alles geht gut.
Professionell, freundlich….einen angenehme Überraschung.
OK
Sehr freundlich, schneller Ablauf
Top
Ich kann die guten Rezessionen leider überhaupt nicht bestätigen. Ich war mit meinem Hund dort nach einem Beissvorfall als Notfall.
Die Wunde wurde weder gesäubert, noch wurde freundlich mit meinem Hund umgegangen. Er war zu dem Zeitpunkt noch ein Welpe und sein Kopf wurde mit der flachen Hand auf den Kopf auf den Behandlungstisch gedrückt und dann wurde sein Ohr getackert- Wie gesagt, ohne vorher die Wunde zu reinigen. Es erfolgte auch keine weitere Untersuchung, ob noch andere Wunden vorhanden waren. Es gab keine Schmerzmittel und auch kein Antibiotika. Komplett unprofessionell und unfreundlich. Ich war total entsetzt.
Ebenso meine ursprüngliche Tierärztin, die die Klammern wieder entfernte und das Malheur deutlich sah. Ich habe diese noch nie so sauer erlebt.
Die einzige Dame, die in dieser Klinik freundlich war, war die an der Rezeption. Ich würde hier nie wieder hingehen und es auch keinem empfehlen!
Im Notfall keine Klinik für Kleintiere…….Danke für die Antwort auf meine Rezension. Nun ja unter einer Tierklinik versteht man das aber so. Wollte nur schon die Leute aufklären, nicht das sie sich bei einem Notfall noch mit jemanden am Telefon auseinandersetzen müssen der extrem genervt ist. Tierliebe dauert wohl nur so lange wie die Öffnungszeiten.
Ich kann nur abraten! Im Notdienst Katze einschläfern lassen. Die Ärztin war so kompetent, wie jeder Katzenbesitzer. Hätte jeder gesehen, dass die Katze erlöst werden musste. Deshalb für Katze mal eben hochheben, über 90 € zu verlangen – Abzocke.
Sehr unfreundlich, empathielos und unverschämt die Person am Empfang. Wenn man eben sein Tier, das man 15 Jahre hatte, verloren hat, will man keine rotzige Belehrung hören, wie man die Rechnung per EC-Karte bezahlt.
206,20 € für das Einschläfern einer Katze ist eine bodenlose Frechheit.
Schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Selbe Katze wurde operiert und bei der Nachuntersuchung stellte man plötzlich fest, dass das Gewebe nicht verheilt war, weil man zugeben musste, den „falschen Faden“ benutzt zu haben.
Christiane Hahmann
Adresse: Leonberger Str. 48, 71296 Heimsheim, Deutschland
Telefon: +49 7033 33698
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/71296-heimsheim/dr-christiane-hahmann/3162/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–20:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr engagiertes Praxisteam!
Mit unseren Katzen haben wir in dieser Praxis die besten Erfahrungen gemacht und können sie ruhigen Gewissens empfehlen.
Sind schon seit Jahren hier mit unseren Katzen und unserem Hund. Haben auch schon einen verletzten Vogel von der Straße gebracht. Die Preise sind auch fair.
Sehr freundlich und kompetent
Bis jetzt habe ich nicht’s zu meckern, wenn mein kleiner was hatte konnte ihm immer geholfen werden. Sehr gut finde ich die Öffnungszeiten. Manchmal geht es etwas konfus zu.
Frau Hamann ist sehr kompetent. Ihr kann ich vertrauen.
Fühle mich mit meinen Stubentieger hier gut aufgehoben!
Tiere die nicht kooperativ sind werden einfach betäubt. Und damit sie auch ganz sicher im Koma landen nimmt Frau Hahmann gleich die doppelte Dosis (war auch genau so auf der Rechnung ausgewiesen). Das einzigste was ich von dem Besuch hatte, war eine 70 Minuten lang komatöse, ausgekühlte Katze, die vor Angst klatsch nass, angepinkelt und vollgeschissen in ihre Box gelegt wurde und die, nachdem sie so langsam wieder zu sich kam keinen Ton mehr von sich geben konnte, weil sie sich in der Praxis fast zu tode geschrieen und gefaucht hatte. Daheim durfte ich mein kleines Fellknäuel erst mal waschen, abtrocknen und schön warm zugedeckt unter eine Wärmelampe legen, damit sie noch weiter auskühlt. (Ist bei den Menschen die eine Narkose bekommen, ja auch eine potentielle Gefahr). Diagnostisch kam übrigens nichts raus, warum sich die Mietze ständig übergeben musste. Weil Frau Hahmann, das dann wohl doch nicht passte, dass sie eine Katze in Narkose legte und nichts bei ihr fand, hat sie dann einfach mal eigenmächtig und ohne Rücksprache mit mir entschlossen, „den Zahnstein“ zu entfernen.
Wirklich wie vor mir schon von anderen beschrieben wurde. Nur aufs Geld aus und bei „schwierigen“ oder einfach nur ängstlichen Tieren nicht in der Lage noch tiergerecht zu handeln.
Absolut unfähig und überteuert, Geld ist mir egal, nur abzocken lasse ich mich nicht und am Ende kam nix dabei raus. Fazit: etwas weiter fahren und zu meinem alten Tierarzt!!!!
Habe gestern ein schwer verletztes Reh, das ich auf der Straße gefunden hatte, zu Frau Hahmann gebracht. Sie hat es eine halbe Stunde lang nicht einmal angesehen und statt dessen einfach leiden lassen. Dieser Frau geht es offensichtlich nur um Profit. Tiere sind ihr scheinbar völlig egal.
Kleintierpraxis Dr. Petra Stumpf
Adresse: Voithstraße 11-13, 71272 Renningen, Deutschland
Telefon: +49 7159 8054910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-renningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:30
Dienstag: 07:30–19:30
Mittwoch: 07:30–19:30
Donnerstag: 07:30–19:30
Freitag: 07:30–19:30
Samstag: 08:00–18:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren am 24. Dezember in der Tierarztpraxis bei Frau Doktor Hanna Schertz. Unser Hund hatte eine schmerzhafte Ohrenentzündung. Wir konnten sofort kommen und er wurde kompetent und professionell behandelt! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vielen Dank für die schnelle Hilfe von unserem Hund!
Für die tolle Augen-Behandlung von der Augenspezialistin Sarah Hoppler und ihren tollen Kolleginnen aus dem tierärztlichen Bereich, der Assistenz und dem Empfang fahre ich mit meiner Französischen Bulldogge gerne über 600 Kilometer! Nachdem uns diverse Tierärzte in meiner Region nicht helfen konnten, bin ich unendlich dankbar an diese besondere Praxis geraten zu sein. Mit unfassbar viel Erfahrung und Können, Bemühen und Einsatz wird sich hier um das Tier und seinen Besitzer gekümmert und alles getan um dem kleinen Patienten zu helfen. DANKE, DANKE, DANKE!
Bin mit unseren Zwei Katzen in dieser Praxis. Alle sind super Nett. Wir fühlen uns dort richtig wohl
Dr. Stumpf was very nice and professional. She explained things well and apologized for not being able to do more because the original American veterinarian on the garrison gave my dogs rabies shots when I told them that I wanted to get them EU passports. So now Dr Stumpf couldn’t issue them because she would have to give them the shots again. I decided not to put my dogs through that again and just wait. At the very least, my dogs are registered now with Dr Stumpf’s office and I’ll be taking my dogs there regularly.
Tolle Praxis, tolles Personal
Wenn der Köters überlebt ist der Arzt okay
Die vielen Sterne, die für diese Praxis gegeben werden, sind wohl von Menschen, die nur einmal mit ihrem Tier dort waren. Ich emphele diese Praxis auf gar keinen Fall weiter!! Ich gehe seit anderthalb Jahren mit meinem Kaninchen zum Zähne abschleifen dahin. Habe viel Geld und viel Zeit dort gelassen. Ich war so dreist wegen der schwankenden Kosten für die gleiche Behandlung nachzufragen und bin ein parr Mal zu spät gekommen! Daraufhin würde mir heute, als ich mit meinem Kaninchen dort war, die Behandlung untersagt und ich wurde aufgefordert nicht mehr zu kommen, das Kaninchen werden sie nicht mehr behandeln! Die Tierärztin hat sich nicht getraut, mich in einem Gespräch davon zu unterrichten oder was man ändern kann. Das würde einfach auf Lasten des Tieres so entschieden!? Das ist ein Armutszeugniss als Arzt und als Mensch!!!!
423,- Euro für eine Zahnreinigung bei einem Chihuahua!!!
An der Durchführung gibt es nichts zu meckern, deswegen gibt es noch 2 Sterne.
Für meine anderen Hunde habe ich für die gleiche Leistung immer zwischen 90 und 110 Euro bezahlt (bei meiner TÄ an meinem früheren Wohnort). Bei meinem Chihuahua kamen noch zwei Kleinigkeiten hinzu (orale Sedierung vorab durch Einreiben von Sileo ins Schnäuzchen (Dauer 10 Sekunden) und das Ziehen von zwei losen stecknadelkopfgroßen Schneidezähnchen (geschätzt 1 Minute, berechnete „Wundbehandlung“ kann sich nur auf Tupfen mit desinfizierendem Mittel beschränkt haben), welches aber keine 300 Euro Mehrkosten rechtfertigt.
Außerdem wurde eine Vorab-Untersuchung ein paar Tage vor der Zahnreinigung berechnet UND eine weitere Vorab-Untersuchung am Tag der Behandlung (was die Frage nach der Verhältnismäßigkeit/Überflüssigkeit aufwirft).
„Überwachung der Narkose“ war ein weiterer kostenintensiver Rechnungspunkt, welcher sich eigentlich nur darauf beschränkt haben kann, ob mein Hund während der Behandlung zuckt (als Zeichen, dass die Narkose nachlässt).
Auf meine schriftliche Bitte hin, die Rechnung noch einmal auf den Prüfstand zu stellen, wurde mir per Brief mitgeteilt, dass ein ganzes Team „ausschließlich für die Überwachung von Narkose-Zwischenfällen“ bereitgestanden habe. Ich war bereits bei ca. 20 Zahnreinigungen meiner Hunde direkt zugegen. Da gab es eine Tierärztin und sonst niemanden, und wenn der Hund auf Schmerz reagierte, dann wurde über den Venenkatheter etwas Narkosemittel nachgegeben. Wenn mir der Flaschner einen neuen Wasserhahn installiert, dann kommt er auch nicht mit vier oder fünf Leuten.
Jetzt verstehe ich auch, warum mein Versuch, bar zu zahlen, abgewehrt wurde und ich auf die schriftliche Rechnungsstellung warten sollte.
Kurzum: Die Praxis besteht auf den vollen Rechnungsbetrag, weswegen ich nun eine Eingabe bei der Landestierärztekammer BW tätigen werde.
Mein Fazit: Sofern ich das nach dieser ersten und letzten Erfahrung bei dieser Praxis beurteilen kann, ist fachlich wohl alles ok, aber einem Tierhalter mit einem kleinen Geldbeutel kann ich keine Empfehlung aussprechen.
Extrem enttäuscht! Nach 14-15 Besuchen und 4 Blutests 3 Röntchenaufnahmen, 5 Infusionen aber kein Ultraschall. Die Spezialisten Ärzte könnten sie mir keine wirkliche Prognose geben oder die richtige Behandlung denn mein Hund leiden immer noch nach fast zwei Monaten. Die an der Rezeption sind sehr unfreundlich wenn ums Geld geht ,weil ich darum gebeten habe die erste Rechnung von fast 1000 Euro in zwei Raten bezahlen oder per Rechnung den ich hatte die gesamte Summe nicht sofort . Ich habe Sie versichert das die Rechnung wird bezahlt und dafür haben Sie mir den Ausweis als Pfand gehalten. Doch bin ich weiter dahin mit dem Hund gegangen den ihm ging sehr schlecht, sie haben mich dann unangemessen und unfreundlich zu verhalten und zu sagen dass ich Geldprobleme habe. Obwohl ich habe fast 2000 Euro bezahlt und mein Hund ist nicht geheilt. Also, sie sind freundlich wenn man sehr viel Geld dahin bringt und dann der Hund wird auch geheilt. Nicht alle Menschen verdienen 4000-5000 Euro monatlich aber wir müssen alle gleichmäßig verhalten denn wir gehen nicht zum Arzt weil uns Spaß macht.
Tierarzt-Praxis Dr. Andreas Kirsch Tiergesundheitszentrum Obere Hard
Adresse: Oberer Hardweg 16, 75181 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 21096
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut waren mit allem zufrieden
Alles gut verlaufen für meinen Hund. Ultraschall und Punktierung schnell erledigt.
Warten im Auto mit Piepser möglich.
Fachliche absolut Kompetent und alle sind sehr freundlich. Ich bin super zufrieden.
Sehr schöne Praxis! Gute Parkmöglichkeiten.
Sehr nettes Team super Ärztin und schöne Klinik. Etwas teuer meines Erachtens aber zu empfehlen.
Kompetent und einfühlsvoll
Auch wenn andere Anschrift der Arzt bleibt der selbe.
Die Helfer und Frau Dr. sind völlig in Ordnung nur der Herr Dr. ist extrem unmenschlich und kalt, wie zu Menschen, so auch zu Tieren. Jede Person die beim Kirsch gewesen ist, kann es bestätigen.
Absolut nicht empfehlenswert.
Wenn man keine Maske tragen möchte, muß man die Praxis verlassen.
Am Telefon wurde mir aber gesagt, dass es freiwillig ist eine zu tragen.
Schade das Menschen so übergriffig werden.
Ich bin Selbstständig und um Einzelhandel tätig.
Bei mir ist es ganz wichtig das es keine Maßregelung gibt.
Wenn ich gewusst hätte das ich eine Maske tragen muss, wäre ich niemals dort hingefahren.
Wir sind heute morgen mit meinem Kater zum Tierarzt gefahren da es ihm nicht gut ging. Das Personal war sehr unfreundlich und ist nicht auf die genannten Beschwerden eingegangen. Nach der Untersuchung (Röntgen) sagte man uns dass er eine Herz-Kreislauf Erkrankung hat und außerdem Wasser in der Lunge hat und wohl eingeschläfert werden soll. Anschließend sind wir zu einer anderen Tierklinik gefahren und dort wurde uns eine komplett andere Diagnose mitgeteilt und mein Kater kann behandelt werden. Also nix mit einschläfern! Verstehe nicht wieso man als Tierarzt so mit Dem Leben der Tiere umgeht.
Kleintierpraxis Dr. med. vet Frank Hildenbrand
Adresse: Heilbronner Str. 62/64, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 949733
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-hildenbrand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Uneingeschränkt zu empfehlen! Vielen Dank!
Eine sehr freundliche, aufmerksame und kompetente Tierarztpraxis. Frau Dr. Rometsch versorgt unseren Kater seit Jahren allerbestens. Sie ist sehr menschlich und einfühlsam, nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich und verständlich. Sie kann sich immer an das Tier erinnern und ist vorinformiert wenn man kommt. Bei Unsicherheiten (Diabetes) darf man jederzeit anrufen und bekommt den ärztlichen Rat später ausgerichtet. Eine ganz klare Empfehlung!
Liebe Praxis Dr.Hildebrand wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen allen ganz herzlich für die sehr gute Betreuung unserer kleinen Italienerin bedanken. Sie ist nach 18 Jahren friedlich von uns gegangen, wir sind sehr traurig . Sie haben sie 10 Jahre lang nach Ausbruch ihrer Leishmaniose ganz hervorragend betreut. Ihnen verdankt sie diese 10 Jahre die sie noch erleben durfte, trotz Ihrer schweren Krankheit. Wenn wir Sie nicht gefunden hätten wäre sie bestimmt viel früher gestorben. Danke auch dafür dass Sie immer für uns da waren auch jetzt zum Schluss in diesen für uns so schlimmen Stunden. Falls wir uns wieder für einen Hund entscheiden werden, werden wir dieses Mal gleich von Anfang an in Ihre Praxis kommen. Wir können Sie und Ihre Praxis wirklich nur wärmstens weiterempfehlen.
Hund wurde unnötig operiert( für 800€) an einem Mastzellentumor der keiner war,komisch das man trotz Gewebe entnahme nicht fähig war einen Mastzellentumor von einer Warze( die zu entfernen hätte vielleicht 100€gekostet und mein Hund hätte keine Vollnakose gebraucht)zu unterscheiden! Ich böser Mensch habe mir dann die Frechheit erlaubt zu hinterfragen warum so etwas passieren kann.Nach fast 20 Jahren als Kunde bin ich deshalb nicht mehr gerne gesehen,mir wurde nahegelegt in Zukunft sofort zu bezahlen( auch bei einem notfall,das ist doch wahre Tierliebe!) obwohl ich dieser Praxis noch nie auch nur einen Pfennig schuldig geblieben bin und mein Hund versichert ist!Das war einfach nur pure unhöflichkeit weil ich die OP hinterfragt habe !
Bin mehr als enttäuscht von diesen Herrschaften!
Dr.med.vet. Dan Tapalaga
Adresse: Alter Göbricher Weg 75, 75177 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 565855
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-tapalaga.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind nach kurzen warten gleich dran gekommen, ohne termin ging alles super schnell und unseren hasi konnte geholfen werden. Sehr zu empfehlen!
Wir fühlen super wohl
Kompetent und sehr freundlich
Sehr guter Tierarzt und sehr einfühlsam.
Wir waren zufrieden mit der Behandlung von Klara aber es war leider schon zu spät sie war voller Krebs wir haben uns ganz lieb von ihr verabschiedet und sie auf ihre letzte Reise geschickt
Bin immer zufrieden
Wir dachten auch er wäre ein top Arzt leider zu spät gemerkt. Waren das letzte halbe Jahr so oft bei ihm. Wir sagten unserem Hund geht es schlecht dann Blutentnahme leberwerte waren schlecht zu wenig weiße blutkörper aber nicht schlimm geben Tabletten und spritze. Dann es wurde nicht besser er machte nichts anderes 1/2 jahr ging das spiel der hund verhielt sich immer schlimmer. Dann 26.10. Wieder spritze Tabletten. Dann 28.10. Zu einem anderen Arzt sie schaute den hund nur an und sagte da stimmt was nicht röntgen Erschütterung leber ein Tumor 10 cm groß. Dann nach Frankfurt in die Klinik ct gemacht andere leber auch schon betroffen. Es tut uns leid zu spät früher hätte man noch was machen können. 29.10. Mussten wir in einschläfern. Hätte der Arzt mal richtig geschaut wo wir ständig sagten es stimmt was nicht. Ich vertraute ihm.
Ich verstehe all die guten Rezension nicht. Dr. Tapalaga nimmt sich kaum Zeit, rechnet Leistungen ab, die er nicht vollumfänglich leistet. Er wirkt oft reserviert und gibt nur vage Information auf gestellte Fragen. Wozu soviel zahlen, wenn ich unzufrieden bin?! Ich wechsle meinen TA.
Keine Ahnung vom eigenen Fach. Von solchen Menschen lasse ich meine Tiere nie wieder behandeln. Gut gemeinter Rat: Gebt eure Tiere in bessere Hände.
Tierarztpraxis Althengstett
Adresse: Sonnenstraße 17, 75382 Althengstett, Deutschland
Telefon: +49 7051 12853
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr toller Tierarzt,Fachlich kompetent, er nimmt sich sehr viel Zeit,und erklärt einem auch alles sehr gut!! Ohne Stress und Hektik, dieser Tierarzt ist aufjedenfall Empfehlenswert!!
guter Tierarzt- nimmt sich auch die Zeit und untersucht gründlich.Immer gerne wieder
Super Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten und Besitzer. Wir sind mit allen Tieren bei ihm er hat schon 2 mal das Leben unserer Tiere gerettet. Der Arzt ist sehr zu empfehlen.
Der Doc war sehr hilfsbereit und ruhig, obwohl er Abends alleine ohne Helferin war, war er trotzdem nicht gestresst oder hektisch sondern hat alles mit Ruhe gemacht. Hat auch gut erklärt. Der eine Stern Abzug ist nicht wegen der Behandlung, sondern nur weil man leider nicht auf Rechnung zahlen kann. Was ich von unserer früheren Tierärztin her kannte. Leider ist er nicht der einzige Tierarzt der keine Zahlung auf Rechnung mehr anbietet 🙁 Aber auf jeden Fall zu empfehlen
Kompetente Behandlung. Nicht wahnsinnig teuer.
Sehr schön organisiert mit Termin, kaum Wartezeit und liebevolle Behandlung des kleinen Patienten. Empfehlenswert.
Ich bin von diesem Tierarzt sehr enttäuscht und kann die positiven Rezensionen überhaupt nicht nachvollziehen.
War fast 3 Monate regelmäßig mit meiner Katze wegen einer Zahnfleischentzündung (Calicivirus RNA) in Behandlung.
Vor fast einem Jahr verlor ich meinen Kater vermutlich am gleichen Virus, war aber bei einem anderen Tierarzt.
Das sagte ich Dr. Al-Hamdani vor der ersten Behandlung.
Er sagte immer wieder das die Katze an so einem Virus nicht sterben muss…
Deshalb hatte ich großes Vertrauen zum Tierarzt und wurde sehr enttäuscht .
Das Virus wurde trotz vieler Spritzen und Bestrahlungen nur kurz eingedämmt.
Als letzte Behandlung war nur noch eine Zahn OP möglich.
Diese dauerte 4 Stunden und mein Liebling starb eine Tag später.
Ich werde diesen Tierarzt nicht weiterempfehlen.
Er ist auf meine Katze überhaupt nicht eingegangen und behandelte sie wie einen Gegenstand.
Nie wieder, überweist nicht zum Spezialisten …..macht selbst dran rum ……mein Fehler ich habe leider vertraut….dem armen Kater sein Auge war nicht mehr zu retten……
Leider gar nicht zufrieden. Waren zur Virenbehandlung unserer Meerschweinchen. Hat nicht erkannt, um welche es sich gehandelt hat und wollte ohne Wiegen bei Fehleinschätzung des Gewichts der Tiere eine Dosis des Mittels geben. Nach Nachfrage gewogen und dann Mittel gegeben. Erst nach Nachfrage, ob Tiere gewissen Zeitraum nach Behandlung getrennt werden sollten, um das Mittel nicht gegenseitig abschlecklen zu können, dies bestätigt. Man hatte das Gefühl, dass der Doktor sehr unsicher wirkt und Zweifel an Kompetenz.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes und freundliches Personal. Alle waren sehr nett zu meinem Hund und auch der Preis war für eine so moderne Klinik recht normal. Das Tier steht an erster Stelle und das merkt man sofort. Kann die Klinik nur empfehlen.
Best practice by far
Sehr kompetente Ärzte, das gesamte Personal ist Tier und Mensch sehr zugewandt. Erläuterung der Diagnose und Vorgehensweise sehr gut zu verstehen.
Immer wieder gerne, trotz dreieinhalb Stunden Anfahrt.
Ich musste mit meinem Hund hin, da er von einem Wildschwein attakiert wurde. Er hatte offene Wunden und wir mussten über 1 h warten, bis er überhaupt dran war. Der Hund stand auf Grund des Vorfalls unter Schock und hat am ganzen Körper gezittert.
Dann wurde zunächst ein Röntgenbild gemacht und der Hund in Narkose gelegt und die Wunden versorgt. Wie bei so Kliniken leider üblich wollte man dann noch ganz viele, in meinen Augen nicht erforderliche Untersuchungen machen, welche ich ablehnte.
Leider wieder nur Geldmacherei auf dem Rücken der Tiere bzw. Besitzer.
Im Flur hängt eine Übersicht vom Personal bzw. den Ärzten… man muss schon Gled machen, um alle zu zahlen, dass steht mal fest und dann wird natürlich zu allem geraten, was der Halter zahlt, schade.
Sollte nochmal ein Notfall sein, gehe ich definitiv woanders hin.
Sehr zufrieden mit den Behandelnden Ärtzten.
Ich war mit meinem Kater unter der Woche abends im Notdienst. Leider musste ich extrem lange warten. Jedoch war die Ärztin sehr sehr nett, hat meinen Kater gut untersucht und sich Zeit genommen. Der Preis war für den Notdienst auch noch in Ordnung im Vergleich zu anderen Notdienstärzten.
Diese Klinik sollte sich wirklich schämen!!!
Wir sind mit unserer Katze aufgrund eines Nystagmus (vermutlich Ausfall des Gleichgewichtsorgans) zunächst bei unserem Haustierarzt vorstellig geworden. Es war sehr schlimm: sie konnte sich kaum auf den Beinen halten, die Augen bewegten sich schnell hin und her und sie muss unheimliche Schmerzen und Schwindel gehabt haben. Nachdem unsere Tierärztin nach Blutuntersuchung und Röntgen nichts feststellen konnte, rief sie für weitere bildgebende Verfahren (CT und MRT) bei der Tierklinik in Ettlingen an und meldete uns an. Da es unserer Katze wirklich sehr schlecht ging, versicherte man ihr am Telefon, dass wir direkt vorbeikommen können und die entsprechenden Untersuchungen durchgeführt werden. Dort angekommen, wurde uns dann nach 2 Stunden Wartezeit und weiteren Untersuchungen mitgeteilt, dass das CT und MRT nicht mehr heute stattfinden können, vermutlich auch nicht am nächsten Tag. Die Katze solle stationär aufgenommen werden. Zudem wurde ohne unser Wissen erneut ein Blutbild erstellt, da man die Richtigkeit des von unserer Haustierärztin erstellten Blutbildes anzweifelte. Hier wurde uns dann mitgeteilt, dass die Anzahl der weißen Blutkörperchen lebensbedrohlich sei, was man 2 Stunden später wieder zurückgenommen hat. Auf Nachfrage, welche Kosten denn auf uns zukommen, hieß es nur, dass diese nicht abzuschätzen sind. Die Kommunikation war katastrophal! Auch im Gespräch mit der Ärztin wurden wir behandelt, als wären wir Menschen zweiter Klasse. Auf Nachfrage nach ihrem Namen hieß es nur: „das können Sie später auf der Rechnung nachlesen“. Da unsere Ärztin uns vorab angemeldet hatte und wir extra wegen der bildgebenden Verfahren nach Ettlingen gefahren sind, fragten wir erneut nach, wieso diese nun doch nicht durchgeführt werden können (wir haben zu diesem Zeitpunkt bereits 3 Stunden gewartet und waren seit 5 Stunden mit unserer schwer traumatisierten Katze unterwegs). Wir erhielten als Antwort nur, dass wir uns glücklich schätzen können, wenn die Untersuchungen noch diese Woche stattfinden würden, woanders gebe es 3-4 Monate Wartezeit. Wie bereits erwähnt litt unsere Katze an starken Schmerzen und Schwindel und konnte nicht mehr geradeaus laufen. Vermutet wurde bereits von unserer Haustierärztin entweder ein Ausfall des Gleichgewichtsorgans durch eine Entzündung oder Infektion oder sogar ein Tumor im Kopf, weshalb wir uns bereits auf das Schlimmste eingestellt hatten. Weder wurde uns mit zumindest etwas Mitgefühl oder Verständnis begegnet, noch wurde unserer Katze zumindest mit entsprechenden Medikamenten zur Linderung der Symptome geholfen. Nach 4 Stunden in der Klinik einigten wir uns auf einen neuen Termin am nächsten Tag („die Ärztin macht es dann nach ihrem Feierabend. Also seien sie froh“, so die Tierklinik) und nahmen unsere Katze mit den weithin schweren Symptomen wieder mit nach Hause. Den Termin für den nächsten Tag haben wir abgesagt und sind durch Beziehungen unserer Haustierärztin nun auf dem Weg in die Klinik nach Wiesloch, wo unserer Katze heute hoffentlich geholfen werden kann.
Zusammenfassend: hier steht lediglich das Geld und das Ego der Ärzte und nicht das Tierwohl im Vordergrund! Unsere Ärztin wird einen Beschwerdebrief an die Klinikleitung senden und wir können von dieser Klinik nur abraten. EIN SKANDAL im Grunde!
Auch wir müssen hier einen Stern geben, weniger geht ja leider nicht.
0 Sterne für das überhebliche unfreundliche Personal am Empfang.
Man kommt mit krampfenden Hund und das Wichtigste ist der Perso und eine „gültige EC Karte“.
Nachdem der Hund dableiben musste, wurde uns überaus „freundlich“ mitgeteilt, dass man einfach nicht anrufen KANN. Man wird angerufen … irgendwann !
Diagnose erfolgte keine, außer Achselzucken kam nichts und natürlich die mehrfache Empfehlung ein MRT machen zu lassen. Da man uns das nicht nachvollziehbar erklären konnte, haben wir abgelehnt und deshalb wurde unser Hund entlassen, was absolut unverantwortlich war, wie sich direkt heraus stellte.
Somit sahen wir uns verpflichtet direkt in die nächste Klinik zu fahren.
Hier erfolgte (nach heftigem Kopfschütteln) eine sehr kompetente Behandlung.
Unter keinen Umständen werden wir jemals wieder in diese Klinik gehen.
Hier dreht sich alles ums Geld!!!!!!!!!
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden!
Sehr gute Praxis
Sind ohne Termin gekommen uns wurde sofort geholfen.
Freundliches Personal, ausreichend Parkplätze und keine lange Wartezeit. Hubert und ich fühlen uns gut aufgehoben
Unser Kater wurde bei unserem Haustierarzt an der 3. und 4. Zehe behandelt (Schnittwunde). Wegen Urlaub dieser Praxis wurde uns gesagt wir sollen hier nach Maichingen gehen. Gesagt getan, es standen 2 Verbandswechsel an und beim dritten Besuch wurden die Fäden gezogen. Es hat alles soweit gut geklappt.
Als dann die Rechnung kam, waren wir sehr über den Betrag überrascht. Doppelt so teuer wie die 3 Verbandswechsel bei unserem Haustierarzt.
Auf der Rechnung stand bei den ersten 2 Verbandswechsel immer der Zusatz „Eingehende Untersuchung einzelner Organe“, jeweils mit ca. 20 Euro netto mit drauf. Zusätzlich wurde natürlich das Anlegen des Verbandes berechnet, plus Medikamente.
Was wir nicht verstanden, war der Punkt „Eingehende Untersuchung einzelner Organe“. Dieser Punkt machte immerhin ca 50 Euro aus.
Auf telefonischer Nachfrage bei der Buchhaltung wurde uns gesagt, das sei einfach der Grundpreis den man zahlen muss, egal was am Tier gemacht wird. Sie müssten mehrere Tierärzte bezahlen und das Geld muss ja irgendwo her kommen. So ähnlich wurde es von der Buchhaltung telefonisch erklärt. Sie wolle aber über die Rechnung schauen und evt. bei Minderung Bescheid geben.
Nun ist gut eine Woche vergangen, leider kam keine Antwort.
Für uns ist das leider nicht nachvollziehbar, und werden bestimmt niemand diese Klinik weiterempfehlen, weil wir uns abgezockt fühlen. Man kann doch nicht einfach einen Posten auf der Rechnung aufführen, der nicht gemacht wurde.
Terminlich, oder auch zur offenen Sprechstunde jeweils kurze Wartezeiten und kompetentes Personal.
Preisluch zwar nicht ganz billig, aber unserem Hund konnte bisher immer geholfen werden.
Nettes Team
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Meine Erfahrungen…. Für einen Schnupfen oder anderen unbedeutenden Krankheiten kann man da schon hingehen…da die offene Sprechstunde zeitlich geschickt ist. Aber man weiß auch nie zu welcher Ärztin oder Arzt man kommt. Ist ja ein laufendes Unternehmen. Zudem ist die Fluktuation der kompetenten Ärzte sehr groß. Warum wohl?!!! Man wird halt als Kunde angesehen. Menschlichkeit kann man nicht erwarten. Natürlich macht jeder seinen Job…ähnlich wie in einem Großbetrieb. Kann an sich nichts schlechtes fachliches schreiben. Jeder der sein Tier als Familien Mitglied ansieht sollte sich aber eher einen anderen Tierarzt suchen… einen Tierarzt der Familien Mitglieder wieder erkennt und auch wenn sie nicht sprechen können auf sie eingeht und sich Zeit nimmt. Solche Ärzte und Helfer/innen gibt es auch…nur eben nicht dort.
Nachtrag zur Antwort…
Bin bzw war lange Genug „Kunde“ dieses Unternehmens. Und ein klärendes Gespräch ist nicht mehr notwendig wenn man 2mal abgewiesen wird in einem Notfall. 1.Abweisung wegen eines Trauerfalls obwohl Ärzte direkt vor einem stehen einen aber nach Stuttgart oder Ludwigsburg schicken.
2. Abweisung trotz offener Sprechstunde nur ein Arzt/Ärztin vor Ort und da wir „Tierarzt Praxis Stanger“ ein Unternehmen sind kann man den laufenden Betrieb nicht einfach einstellen.
Fluktuation der Ärzte/innen?! Wenn mal richtig gutes Personal da war… War es auch innerhalb 1-2 Jahren nicht mehr da. Bin kein „Kunde“ der nur über einen kleinen Zeitraum berichtet. Notfälle hat man zum Glück nicht oft… Dafür ist diese Praxis aber einfach nicht geeignet auch wenn man sich jetzt hinter fachlicher Kompetenz verstecken möchte. Wobei das eben auch in Frage gestellt werden muss. Erfahrungen mit Mittelmeer Krankheiten gleich null. Sogar das einfache zusammen nähen eines Bisses war ohne große naht Narben nicht möglich. Und das sind noch keine Notfälle. Es soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich würde ausser zum impfen dennoch abraten. Leider merkt man das erst wenn es zu spät ist.
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Tierarzt-Praxis Niefern
Adresse: Hebelstraße 10, 75223 Niefern-Öschelbronn, Deutschland
Telefon: +49 7233 81738
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-niefern.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Unser tierarzt
In dieser Praxis fühlt sich Tier und auch der Mensch gut aufgehoben!
Man fühlt sich immer willkommen. Danke.
Sehr kompetent, einfühlsam, immer ansprechbar
War heute zum jährlichen Check da . Alles super bei meinem Daemon und das Team auch super wie immer
Die Tierärzte und die Beratung/Behandlung sind sehr gut. Alle sehr freundlich, doch die Wartezeiten sind manchmal furchtbar.
Unser Sam ist seit kurzem in dieser Praxis Patient. Und sind zufrieden. Unser Sam fühlt sich wohl bei euch. Wir kennen keine andere Praxis, die so ein freundliches und zuvorkommendes Team hat wie diese.
Keine Wartezeiten super.
Termin unkompliziert per email. Nach Wunsch bekommt man die Rechnungen per email. Zahlung Bar oder mit EC.
Parkplätze gibt es genug vor der Praxis.
Tolles Team, so wohl im Behandlungsraum, als auch am Empfang
Wartezeit ohne Ende!!!!
Wir waren zum impfen in der Praxis. Nach sehr langer Wartezeit kamen wir endlich an die Reihe. Unfreundliche Ärztin, negativ gegenüber dem Tierschutz bzw. Tierschutzhunden eingestellt. Aussage: Ich solle mir lieber einen Hund vom Züchter holen. Außerdem wollte man mir Behandlungen aufschwatzen. Für uns nicht empfehlenswert! Sehr schade!
War mal eine gute Praxis. Mittlerweile aber nicht mehr. Obwohl seit Jahren Kunden bekommt man im Notfall keinen Termin und wird nicht behandelt obwohl es der Katze für jeden erkennbar schlecht geht und schon seit mehreren Tagen nicht mehr trinkt und friest. Einfach nur noch unterirdisch.
TAP Dres. Nowakowski
Adresse: Dieselstraße 13, 75173 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 418345
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-pforzheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein tolles Team und sehr einfühlsam. Super!
Wir sind mit der Praxis sehr zufrieden!
Nettes Personal, keine unnötigen Untersuchungen und Behandlungen!
Nette Leute
Приём без записи и по средам практически нет очереди (кошке 2 года и обращаться приходилось)…
Teuer
Felix und Emma kommen immer gerne
Leider ich kann nicht 0 Sterne geben.
Mein hundin war 1.5 monate schwanger und ich habe den hund Untersuchung gelassen aber Arzt hat nicht verschtehenden hund schwanger ist .
Ich habe nur mein geld in muhl geschmissen .einfach sind kein Arzt hatte kein Ahnung von tir ich werde neeee wider da gehen
Hallo Herr Nowakowski Es geht nicht darum,wer schuld hat,sondern darum das wir uns nicht einmal von ihr verabschieden konnten.Ich habe mich erkundigt,wir würde gesagt ,das man beim Tierarzt Zeit bekommt,um sich zu verabschieden.Meinem Sohn geht es richtig schlecht,weil er sich nicht mehr verabschieden konnte.Blos weil ich nicht wusste,das Sandy Zahnstein hatte,kann man uns nicht so behandeln.Wir haben ihr regelmäßig Medikamente gegeben,ihr Nassfutter gegeben,das sie besser essen kann,dann ist sie von einem Boxer gebissen worden.Sie hat ganz schlimm geblutet,danach ist es erst richtig schlimm geworden.Wir haben den Hund 14 Jahre, sie war für mich ein Familienmitglied.
Unfreundliches Personal,Aggresiv,schaut einen an als wär man wie ein monster sticht 3 mal in den Hund mit der Nadel schmeisst sie halber auf den tisch,schreit eine Freundin von mir an.dürfen uns nicht richtig verabschieden. Der Besitzer musste seine Hand von seinem Hund weg machen (die artzhelferin hat die Hand von ihm weg geschlagen) der Arzt ist nicht empfehlenswert.wenn ihr euer Tier liebt dann geht zu einem richtig Tierarzt. Wenn es gehen würde würde ich kein Stern geben.
Kai-Uwe Güntner
Adresse: Erwin-Herbstreith-Straße 2, 75305 Neuenbürg, Deutschland
Telefon: +49 7082 2220
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarzt-neuenbuerg.jimdo.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt. Schwatzt einem keinen Knopf an die Backen. Ist ehrlich und günstig.
Freundlich, schneller Termin, kaum Wartezeit.
Immer wieder gerne.
Sehr freundlich, kurze Wartezeit
Zufrieden
Netter Tierarzt
Hätte mir mehr Beratung gewünscht sonst sachkundig und ok.
Nimmt keine Neukunden mehr auf!
Diese Bewertung gilt nicht für die Behandlung von Tieren!
Dazu kann ich leider gar nichts sagen. Allerdings scheint die Praxis überlaufen zu sein. Beim ersten Anruf wurde ich „beiseite gelegt“. Beim zweiten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass die Praxis keine neuen Kunden mehr aufnimmt.
Die schlechte Bewertung ergibt sich also lediglich aus der Tatsache, dass diese Praxis keine neuen Kunden aufnimmt. Man hat mich statt dessen ca. 20km weiter verwiesen!
Sehr schade!
Katze wurde sterilisiert und man wurde davor nicht korrekt aufgeklärt was verabreicht wird!! der Oberhammer kam aber noch ohne mein Einverständnis wurde einfach ein 24 Std. Antibiotikum verabreicht. Beim klären der Sache riss der Arzt einfach das Telefon der Arzthelferin weg und ging ran ….Was gibt es für ein Problem??? Das nennt man mal freundlich !!!! Haben wir schon immer so gemacht machen wir auch weiter so…….Kein Eingeständnis und keine Entschuldigung.,.. Nein Danke nie wieder !!!!
Kleintierpraxis am Engelberg
Adresse: Herderstraße 2, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 25255
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztleonberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Tierarzt! Er hat bei unserem Hund eine OP aufgrund einer Magendrehung durchgeführt. Alles ist bestens verlaufen, auch die Nachbehandlung! Die Preise sind absolut fair.
Ein super kompetenter Tierarzt! Gute Diagnostik und Therapie- kein Verkauf von unnötigen Zusatzleistungen! Wir kommen wieder!
Super einfache Terminvereinbarung. Die tiermedizinischen Fachangestellten sind stets freundlich am Telefon als auch persönlich in der Praxis. Unkomplizierte Abwicklung im Sprechzimmer , Ärztin super nett macht durch sicheres Auftreten einen sehr souveränen und vertrauensvollen Eindruck. Da lässt man sein Tier „gerne“ dort. Bei Abholung einfache Erklärung vom weiteren Vorgehen / Therapie.
Ich kann die Praxis bloß weiterempfehlen , top top top!
Hat NICHT 24 Stunden geöffnet. die Öffnungszeiten sind falsch.
Man muss wenn man um bestimmte Uhrzeiten kommt werden nur Notfälle aufgenommen .. es wäre von Vorteil die genauen Srechzeiten reinzuschreiben.
Wer weiß, wie es dort zugehen, wenn der Besitzer nicht mehr bei seinem Haustier ist, weil er es über Nacht oder ein paar Tage dort lassen muss, sucht sich besser einen anderen Tierarzt, der nicht in seinen cholerischen Anfällen Tiere mit der Krallenschere schlägt.
Würde davon abraten hier zum Tierarzt zu gehen. Es geht nicht ums Tier sondern um Profit.
Nicht zu empfehlen, die haben da keine Ahnung von Tieren, Hauptsache nur geld kassieren. NIE Wieder mehr
DRECKS TIERARZT ENGELBERG
Dr.med.vet. Wolfgang Swidersky
Adresse: Schellingstraße 45, 75175 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 61716
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-pforzheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
super beratung, zuverlässige Behandlung und wirklich fair – es geht ums tier und sinnvolle Behandlung, nicht ums Geld. Mitarbeiterinnen und Arzt sind kompetent und freundlich.
Der beste und liebevollste Tierarzt.. Danke
Solche Ärzte braucht Welt !!!
Da haste Gefühl das der Arzt mit deinem Tier „redet“ .So gefühlvoll, geduldig….NUR ZUM EMPFEHLEN
Okay
Sehr netter und kompetenter Tierarzt und die Artzhelferinnen nett und lieb zu den Tieren
Netter Tierartz, angenehme Praxis.
Wirklich sehr netter Arzt, aber eine unhöfliche Tierarzthelferin (die anderen sind nett 🙂 ) und sehr stressiges Klima.
Ansonsten schöne Behandlung und vorsichtiger Umgang, aber leider nicht die nötigen Medikamente zur Verfügung.
Nicht leicht zu finden
Dr. Markus Eickhoff
Adresse: Iptinger Str. 48, 71287 Weissach, Deutschland
Telefon: +49 7044 9095966
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.vet-dent.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin aufgrund der Zähne meines Hundes zu Dr. Eickhoff gekommen.. durch eine Erkrankung am Zahnhaltesystem wurden in einer Op 19 Zähne gezogen..und vernäht.. ich kann nur sagen.. alles war problemloser als ich angenommen habe.. alles super verheilt und mein Hund viel aktiver.. ich kann Dr. Eickhoff nur empfehlen.. kann über nichts klagen. Auch das Personal ist sehr freundlich.. nachdem ich nun immer wieder zur Zahnkontrolle muss, hab ich mein Zahntierarzt gefunden..
Ein Spezialist auf seinem Gebiet.
Praxis top ausgestattet, sehr freundliches Team. Man ist dort definitiv in den besten Händen wenn es um die Zahngesundheit des Hundes geht.
Ich würde ihn jeder Zeit weiterempfehlen!
Mein Hund wurde gut und kompetent behandelt. Ich wurde gut beraten. Super Praxis.
Obwohl der Hund Zahnschmerzen hat ist die Wartezeit 1 Monat… Schade!
Pro: Professionelle Zahnbehandlung meines Kaninchens mit Röntgenaufnahmen – wie fachlich empfohlen. Problem (ein Zahn wuchs falsch) konnte in den Griff bekommen werden
Contra: wenig Besprechungszeit, hektische Praxis mit recht kühler Atmosphäre (obwohl das subjektiv sein kann). WICHTIG: Narkosestandards bei Kaninchen werden nicht eingehalten! (es wird von professionellen Tierärzten empfohlen, das Kaninchen mind 2-3 Stunden vor der Op zu bringen, weil das den Stress und somit das Narkoserisiko verringert. Nach der begleiteten Aufwachphase sollte das Kaninchen weiterhin gut überwacht werden, bis es sich wieder normal verhält und eine beständige gesunde Körpertemperatur hat. All dies nimmt plus Op dementsprechend mehrere Stunden bis hin zu einem ganzen Arbeitstag in Anspruch.
In dieser Praxis hat der gesamte Prozess ca 1 Stunde gedauert – heißt: keine Vorlaufzeit und keine Überwachung nach dem Aufwachen. Das Kaninchen wurde mir kaum wach und torkelnd zurückgegeben)
Dr. EICKHOFF hat bei meiner Katze alle Zahnwurzeln entfernt und meine Katze anschließend nicht ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt. Er hat mir nichts mitgegeben, und ganz offensichtlich hat die Katze danach schwer gelitten. Das eigentliche Problem, welches bei der OP unübersehbar war, nämlich ein Tumor im Rachen, hat er unbehandelt gelassen und großzügig ignoriert. Kurz darauf bin ich in eine sehr kompetente Tierklinik gegangen und man hat durch eine Not OP meiner Katze das Leben gerettet. Der Chefarzt dort war entsetzt über die Vorgehensweise von Dr Eickhoff und hat diesen umgehend telefonisch zur Rede gestellt. Diesen Tierarzt werde ich keinesfalls weiterempfehlen. Es macht den Eindruck, dass der Profit vor dem Tierwohl steht. Eine völlig unnötige und sehr teure Behandlung, ohne das eigentliche Problem anzugehen. Nein, es wurde sogar verschwiegen. Meine Katze war danach traumatisiert.
Dr.med.vet. Steffen Kraut
Adresse: Kirchweg 14, 75217 Birkenfeld, Deutschland
Telefon: +49 7231 4194054
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-birkenfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 15:00–18:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin seit 2013 mit meinen Fellnasen Stammpatient in dieser Praxis und sehr zufrieden damit. Die tierischen Patienten werden liebevoll und vorsichtig behandelt und nicht so grob, wie man es bei anderen Tierärzten kennt. Es wird sich Zeit genommen für Beratung und Fragen und auch ein paar Streicheleinheiten für das Tier sind dabei. Die Angestellten sind freundlich und die Preise angemessen.
Sehr guter Tierärzte. Gehen behutsam mit den Tieren um. Sehr gute Beratung. Sehr zu Empfehlen.
Sehr angenehmes Klima. Freundliche Mitarbeiter und zudem sehr kompetent ^_^
The doctor and staff are friendly and the doc knows his stuff. Easy on the trigger finger for extra expenses though.
Sehr freundlicher umgang mit Tieren und Besitzer!
Gut für Exoten
Freundlich , teuer, Kompetenz nicht überzeugend
Ok
Trotz Termin ewig lange Wartezeiten und für jede Kleinigkeit auch nur Fäden ziehen von 20 sek verlangt er Kleingeld.Trotz 1 std länger warten als Termin war!!!!
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Pepe sagt wieder einmal Dankeschön und Wuff Wuff.
Die kompetente und freundliche Hilfe der TierärzteInnen und aller Mitarbeiter hat uns nochmals vor dem Schlimmsten bewahrt. Wir können noch ein Weilchen zusammen bleiben.
Vielen Dank liebe Ärztin vom 3.12.2019 so gegen 1 Uhr morgens. Sie haben genau richtig gehandelt. Die Kortisonspritze hat dem Pepe sicher das Leben gerettet und durch den Vorschlag mit dem Sauerstoffzelt sind wir auf die Idee gekommen, uns Sauerstoffflaschen zu kaufen. Und jetzt sprühen wir ihm bei jedem kleinen Huster Sauerstoff in die Nase und der Husten hört sofort auf. Er frisst und er läuft wieder. Vielleicht werden aus den 14 auch noch 15 Jahre.
DANKE!
VERY H/KWOLEDI
Sehr freundlich und gute Behandlung.
Смешанные чувства. Клиника большая и современная, но даже по записи можно прождать больше часа, персонал милый, но штат большой, и есть сомнения в профессионализме всей команды. Если поставить очередную прививку вполне можно, то с серьёзными случаями не уверена, что обращусь сюда.
Eine hochmoderne und freundlich hell und grosszügig eingerichtete Klinik für unsere kleinen Liebsten mit kostenloser Tiefgarage zum parken, sowie auch Notfallparkplätze vor der Tür direkt. Hervorragende freundliche Tierärzte und Tierarzthelfer/innen. Die einzig mir bekannte Klinik mit 24h Notfalldienst, auch wenn man länger warten kann was anderen Problemen aber geschuldet ist. Hier sind unsere treuen Begleiter sehr gut auf gehoben.
Termine leider nicht pünktlich. Über eine Stunde gewartet.
Behandlung war in Ordnung.
Auch ich habe 3 Stunden gewartet in einem sehr stylischen Ambiente. Auch ich habe die Rechung als unverhältnismäßig hoch empfunden. Selbstverständlich zahlt man am Samstag nachmittag einen Aufschlag, aber für ein wenig Alkohol auf die Pfote und eine Augenuntersuchung auf Fremdkörper 213.- Euro zu verlangen, das ist schon exorbitant.
20:30 Uhr mit einem Notfall in die Klinik gekommen. Keine Erstversorgung meines leidenden Tieres, dabei war die Vorerkrankung bekannt. Nachdem ich um 1:30 Uhr immer noch nicht mit meinem armen Schatz dran kam wurde ich richtig sauer. Ich kam nicht in die Klinik um dort zu übernachten. Nachdem ich das gesagt habe, dass es meinem Tier fatal geht… kam ich dran und mir wurde gesagt, ob ich schon eine Einschläferung in Betracht gezogen habe. Am nächsten Tag musste ich meinen überaus geliebten Liebling einschläfern. Dann aber beim Tierarzt. Klinik hat mir 3 Wochen später eine Rechnung in Höhe von ca. 300 Euro zugeschickt. Nie wieder diese Tierklinik. Reinste Abzocke, keine Notversorgung. Eine Schande und sowas nennt sich Tierklinik. Kein einziger Stern ist hier angebracht.
Hallo. Das ist meine erste Google Bewertung, denn ich bin komplett Sprachlos über die Zustände dieser „Notfallklinik“. Wo Fange ich an?
Unsere beiden Hunde haben auf unserem Spaziergang Giftköder aufgenommen, als wir zu Hause angekommen sind fingen beide an zu taumeln waren nicht mehr ansprechbar und in einem ohnmachtsähnlichem Zustand. Mein Mann ist sofort los zur nächsten Tierklinik. Von zuhause habe ich bereits versucht die Tierklinik telefonisch zu erreichen, damein Mann eine Anfahrt von 1 Std. hatte und der Zustand der Hunde kritisch war, dachte ich das so einfach schnell reagiert werden kann. Vergeblichst. Keiner ging ans telefon, aber die Telefonansage garantierte mir das Personal vor Ort ist um Notfälle anzunehmen. An der Klinik angekomeen stand mein Mann vor verschlossener Tür vor ihm auch 2 Frauen die bereits ohne Erfolg mehrfach geklingelt haben. Mein Mann schrie dann einfach vor dem Gebäude so laut es ging HILFE! Durch den Hilfeschrei wurde er dann endlich bemerkt. Er wurde in einen Raum gebracht wo man ihn warten lies. Obwohl die Hunde ein eindeutiger Notfall waren wurde ihnen nicht sofort geholfen… Mein Mann wartete doch es kam niemand, die Hunde waren kaum noch ansprechbar reagierten kaum noch. 3 mal musste er nachfragen wann der Arzt endlich kommt. Dann kam der Arzt. Zugang wurde gelegt und Blut abgenommen. Mein Mann wurde nachhause geschickt, die Hunde mussten stationär aufgenommen werden für die Behandlung. Bereits da wurde uns schon ein Betrag genannt obwohl man die Situation gar nicht abschätzen konnte. Am nachsten Tag haben wir versucht Anzurufen ob die Hunde es überlebt habe und wie der Gesundheitszustand wäre, keiner ging ans Telefon, daraufhin fuhren wir direkt vor Ort, dort wurde uns gesagt das man keine Auskunft über die Tiere geben dürfte ohne Arzt, okay! Total aufgelöst gingen wir dann vor dem Gebäude spazieren da die wartezeit, wie ausgehangen, ca. 2 Stunden betragen würde. Nach 2 Stunden wieder keine Info. Dann die Info das Sie stabil sind und beobachtet werden müssen. Diesmal saßen wir vor der Tür im hinteren Bereich auf einer Bank und ich höre meine Hunde jaulen, ganz laut, schreckliches Gefühl! Nach 1 Stunde jaulen fragte ich nach ob ich zu meinen Hunden könnte und ob Sie sicherlich unter Beobachtung stehen, da ich Sie bereits seid einer Stunde Jaulen höre, darauf hin die Dame an der Rezeption: „Wie wollen Sie das denn wissen da jaulen so viele Hunde das, dass ihre sind.“ Ich bin schokiert… über diese Antwort!
Wieder warte ich draußen weinend und höre meine Hunde wieder 1 Stunde lang jaulen. Dann habe ich jegliche Fassung verloren ich war so aufgelöst, das ich rein bin. Und gesagt habe das ich SOFORT mich über den Gesundheitsstand meiner Hunde vergewissern möchte. Dann bat man mich erst an die Kasse zum Zahlen. Dauraufhin sagte ich das ich erst ein Gespräch mit der Ärztin hätte und eine Einsicht in die Behandlung. Man sagte mir das würde nur gehen wenn ich eine Anzahlung mache. Komisch. Ich habe darauf bestanden die Einsicht zu bekommen und mit der Ärztin zu reden. Schließlich wurde mir die Einsicht überreicht allerdings nur für einen Hund. Dann kam die Ärztin. Sie beschprach mit mir nur das Blutbild…… mehr nicht!!!!!!!!!!!! und das ich nochmal zu einer nachkontrolle Kommen sollte. Die Rechnung war zudem völlig überteuert, es waren Posten aufgeführt die gegen die GOT Abrechnung sprechen. Und Posten aufgeführ die nichteinmal passiert sind. Unsere Hunde haben so einen Hunger gehabt. Außerdem haben Sie beide nach dem verlassen der Kliniktür sich sofort vollgekotet, war denn bei so einem langen Aufenthalt keiner mal mit ihnen draußen??
Die Rechnung werde ich auch prüfen lassen, auch werde ich diesen Vorfall der Tierärztekammer melden.
Die Klinik war meines erachtens völlig unterbesetzt, da frage ich mich ob man den Stationären Tieren noch gerecht wird.
Ich hoffe für die Klinik, dass Sie die Kritik annimmt und versucht an ihrer Situation zu Arbeiten.
Tierarztpraxis in Tiefenbronn, Dr. Sissi Jaggy
Adresse: Brendstraße 31, 75233 Tiefenbronn, Deutschland
Telefon: +49 7234 1567
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-tiefenbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetenter flexibler Service
Frau Westphal stand uns schon öfter mit Rat und Tat zur Seite und hat unsere Pferde gut behandelt. Immer bemüht, um eine gute Lösung.
Dies ist eine Praxis welche wirklich noch an die Tiere denkt und nicht an den Dollar/Euro!!!!
Sehr gute fachliche Kompetenz , guter und netter Umgang in der Praxis
nette Leute
Super nette Tierarzt Praxis ☺️ unsere zwei Katzen fühlen sich sehr gut aufgehoben!
Parken muss gelernt sein! Ständig wird unser – mit Schild – gekennzeichneter Parkplatz vor unserem Garagentor zu geparkt, ebenso der Eingangsbereich des Hauses! Lesen scheint für Tierbesitzer oft nicht mehr möglich zu sein. Uns wurden schon Kratzer in die Autos gemacht, weil Herrchen und Frauchen denken, dass man sich gegen fremde Autos lehnen kann…ein Spiegel wurde auch schon verkratzt! Umweltfreundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig, denn Zigaretten kann man ja auf den Boden werfen, oder gleich auf unser Auto die Hinterlassenschaften muss man auch nicht wegmachen, so wohl vor als auch schon hinter unser Auto wurde gekackt…
Ich möchte es niemandem empfehlen.
Sehr lange Wartezeit trotz Termin. Ärztin musste ich alles erzählen was mein Hund für leiden hat! Sie konnte es nicht selbst untersuchen! Sie hat sogar vergessen ein wichtiges Medikament die wir besprochen hatten zu verschreiben. Habe dann im Anschluss gewartet das ichs noch bekomme, da es mir dann doch zu lange wurde bin ich dann an die Empfang mich verabschiedet und hab den Folgeternin auch abgesagt, nun bestehen die auf 17,85€ Rechnung weil ich nicht erschienen bin. Armselig….
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Braci gentili e ben organizzati.
Sehr freundliche,kompetente Ärzte/innen und Mitarbeiter/innen
Sehr empfehlenswert!!!
Alle Ärzte und Helfer/-innen sind hier sehr kompetent und freundlich. Vor allen Dingen gefällt mir die offene Sprechstunde, da ich Probleme habe unsere Katze in den Transportkorb zu verfrachten; so wären die Termine öfters daneben gegangen.
Vor allem sind auch alle Untersuchungsgeräte vorhanden, ebenso können dort Operationen durchgeführt werden.
Katze ist wieder gesund, Gott sei Dank
wir kamen als Notfall mit unserem 9,5 Jahre alten Landseer der einen regelrechten Systemausfall der Lendenwirbelsäule bzw. Hüfte hatte, nicht mehr stehen bleiben konnte. Absolut kompetent wurde der Hund ohne Stress für das Tier untersucht. Es wurde kein „riesen Fass“ aufgemacht bei unserem alten Hund, sondern nach ausreichender Aufklärung, eine sofortige Schmerztherapie begonnen. Unser Hund konnte sogar mit in den Urlaub, den er aufgrund der kompetenten Behandlung sehr genießen kann.
6 Wochen später von der Realität eingeholt blieb nur noch die letzte Fahrt in die Klinik. Arzttypisch nüchtern + sachlich. Auf unseren Wunsch hin im Auto eingeschläfert.
Dann folgte der Hinweis der erforderlichen Sofortzahlung da es Notdienst sei. Da steht man dann + wartet auf die Rechnung. Das sollte/müsste verbessert werden!!! Da wäre eine Postzustellung angenehmer + etwas pietätvoller. Man erwartet keine Gefühlsregung vom Arzt, aber man will auch nicht am Tresen stehen und auf die Rechnung warten!
***Update as of July 2021 – they don’t accept animal pensions/kennel/accommodation anymore. Too bad, I really trust with my dogs.
We always leave our two puppies here whenever we go for the weekend and they always look so healthy and happy each time we pick them up from the vet. Really friendly staff
Ich kann nur abraten! Im Notdienst Katze einschläfern lassen. Die Ärztin war so kompetent, wie jeder Katzenbesitzer. Hätte jeder gesehen, dass die Katze erlöst werden musste. Deshalb für Katze mal eben hochheben, über 90 € zu verlangen – Abzocke.
Sehr unfreundlich, empathielos und unverschämt die Person am Empfang. Wenn man eben sein Tier, das man 15 Jahre hatte, verloren hat, will man keine rotzige Belehrung hören, wie man die Rechnung per EC-Karte bezahlt.
206,20 € für das Einschläfern einer Katze ist eine bodenlose Frechheit.
Schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Selbe Katze wurde operiert und bei der Nachuntersuchung stellte man plötzlich fest, dass das Gewebe nicht verheilt war, weil man zugeben musste, den „falschen Faden“ benutzt zu haben.
Notdienstkontakt am Telefon sehr unfreundlich.
Die Erfahrung mit Frau Johnen-Ahnsbahs war erschreckend. Die zu versorgende Katze wurde 3 Tage lang nicht gefüttert und die Kommunikation im Kontext einer Einschläferung war empathielos und kalt. Zu anderen Mitarbeitern der Klinik kann ich nichts sagen, aber besagte Ärztin würde ich niemandem empfehlen.
Christiane Hahmann
Adresse: Leonberger Str. 48, 71296 Heimsheim, Deutschland
Telefon: +49 7033 33698
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/71296-heimsheim/dr-christiane-hahmann/3162/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–20:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nett, kompetent und preislich total in Ordnung
Tolles Team, super kompetent.
Immer mit gutem Rat und Tat an unserer Seite…
Im geschamtem gut
Sehr gut
An sich ein guter Tierarzt aber es kam schon das 2. Mal eine Mahnung ohne das wir davor eine Rechnung erhalten haben…
Habe gestern ein schwer verletztes Reh, das ich auf der Straße gefunden hatte, zu Frau Hahmann gebracht. Sie hat es eine halbe Stunde lang nicht einmal angesehen und statt dessen einfach leiden lassen. Dieser Frau geht es offensichtlich nur um Profit. Tiere sind ihr scheinbar völlig egal.
Null Sterne gehen ja leider nicht, denn diese Praxis hätte keinen verdient! Opfer mit Katzenkontakt werden ohne Wundbehandlung und ohne Antibiotikum nachhause geschickt, weshalb die Infektion das Kleine umgebracht hat. Das war mal anders, da wurde sich rührselig gekümmert. Scheint aber jetzt eine andere Tierärztin zu sein. Nie wieder!
Absolut unfähig und überteuert, Geld ist mir egal, nur abzocken lasse ich mich nicht und am Ende kam nix dabei raus. Fazit: etwas weiter fahren und zu meinem alten Tierarzt!!!!
Kleintierpraxis Dr. Petra Stumpf
Adresse: Voithstraße 11-13, 71272 Renningen, Deutschland
Telefon: +49 7159 8054910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-renningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:30
Dienstag: 07:30–19:30
Mittwoch: 07:30–19:30
Donnerstag: 07:30–19:30
Freitag: 07:30–19:30
Samstag: 08:00–18:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Würde es nochmehr ✨ geben, würde ich diese alle verteilen. Das komplette Personal incl. der Ärztin super freundlich.
Sehr empfehlenswert.
DANKE auch von CHICO
Super freundliche Ansprechpartner, total hilfsbereit und gut zu erreichen. Ich fühle mich mit meiner Katze gut aufgehoben. Vielen Dank auch für die Flexibilität, da ich Termine aufgrund meiner panischen Katze nicht pünktlich wahrnehmen konnte. Nach Rücksprache wurde auch auf dieses Problem eingegangen und Rücksicht genommen.
Ottimo e di grande aiuto
Sehr freundlich alle. Und man hat das Gefühl das rund um die Uhr jemand erreichbar ist. Termin bekommt man immer noch am selben Tag. Ich bin begeistert.
Initially I had a problem the company addressed the problem and has provided a service I can recommend
Es wird einem immer schnell geholfen, auch am Wochenende.
Ich war bis jetzt immer zufrieden und die Beratung ist auch ausführlich.
Abfertigung, wie am Fließband. Mit meinen Belangen habe ich mich nicht ernst genommen gefühlt, wurde sogar dafür belächelt. Unnötige Untersuchungen wurden gemacht, die nicht dem Zweck dienten. Einmal und nie wieder!
Würde ich nicht weiter empfehlen ! Fühl mich mega verarscht und abzogt ! Geht echt mal gar nicht!
423,- Euro für eine Zahnreinigung bei einem Chihuahua!!!
An der Durchführung gibt es nichts zu meckern, deswegen gibt es noch 2 Sterne.
Für meine anderen Hunde habe ich für die gleiche Leistung immer zwischen 90 und 110 Euro bezahlt (bei meiner TÄ an meinem früheren Wohnort). Bei meinem Chihuahua kamen noch zwei Kleinigkeiten hinzu (orale Sedierung vorab durch Einreiben von Sileo ins Schnäuzchen (Dauer 10 Sekunden) und das Ziehen von zwei losen stecknadelkopfgroßen Schneidezähnchen (geschätzt 1 Minute, berechnete „Wundbehandlung“ kann sich nur auf Tupfen mit desinfizierendem Mittel beschränkt haben), welches aber keine 300 Euro Mehrkosten rechtfertigt.
Außerdem wurde eine Vorab-Untersuchung ein paar Tage vor der Zahnreinigung berechnet UND eine weitere Vorab-Untersuchung am Tag der Behandlung (was die Frage nach der Verhältnismäßigkeit/Überflüssigkeit aufwirft).
„Überwachung der Narkose“ war ein weiterer kostenintensiver Rechnungspunkt, welcher sich eigentlich nur darauf beschränkt haben kann, ob mein Hund während der Behandlung zuckt (als Zeichen, dass die Narkose nachlässt).
Auf meine schriftliche Bitte hin, die Rechnung noch einmal auf den Prüfstand zu stellen, wurde mir per Brief mitgeteilt, dass ein ganzes Team „ausschließlich für die Überwachung von Narkose-Zwischenfällen“ bereitgestanden habe. Ich war bereits bei ca. 20 Zahnreinigungen meiner Hunde direkt zugegen. Da gab es eine Tierärztin und sonst niemanden, und wenn der Hund auf Schmerz reagierte, dann wurde über den Venenkatheter etwas Narkosemittel nachgegeben. Wenn mir der Flaschner einen neuen Wasserhahn installiert, dann kommt er auch nicht mit vier oder fünf Leuten.
Jetzt verstehe ich auch, warum mein Versuch, bar zu zahlen, abgewehrt wurde und ich auf die schriftliche Rechnungsstellung warten sollte.
Kurzum: Die Praxis besteht auf den vollen Rechnungsbetrag, weswegen ich nun eine Eingabe bei der Landestierärztekammer BW tätigen werde.
Mein Fazit: Sofern ich das nach dieser ersten und letzten Erfahrung bei dieser Praxis beurteilen kann, ist fachlich wohl alles ok, aber einem Tierhalter mit einem kleinen Geldbeutel kann ich keine Empfehlung aussprechen.
Tierarzt-Praxis Dr. Andreas Kirsch Tiergesundheitszentrum Obere Hard
Adresse: Oberer Hardweg 16, 75181 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 21096
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr einfühlsame Mitarbeiter, schnell und unkompliziert einen Termin bekommen. Netter und einfühlsamer Umgang mit dem Tier.
Eine moderne Praxis. Kompetentes, nettes und super freundliches Team. Ich bin sehr zufrieden!
Super netter und kompetenter Arzt.
Leider konnte unserem Tapsi nicht geholfen werden, das Herz war einfach zu entzündet und hat nicht mehr richtig geschlagen. Aber die Benhandlung vom Arzt war einfach super.
Auch wenn es eine schwere Entscheidung war, hat der Arzt uns das Gefühl gegeben die richtige Entscheidung zu treffen. Er hat uns alles erklärt und uns informiert aber auch gesagt er unterstützt die Entscheidung ihn zu erlösen. Das hat uns wirklich so so viel bedeutet. Es hat die Situation ein wenig leichter gemacht. Er hat sich extra bevor es dann soweit war die Zeit genommen und die Sonografie zu zeigen hat uns erklärt was alles nicht funktioniert und uns eine mega Kompetente Beratung gegeben.
Leider ging das ganze so schnell wir haben heute morgen nicht damit gerechnet ihn Abend nicht mitnehmen zu können. Da wir uns nicht verabschieden konnten durften wir alle 5 Leute nochmal mit Tapsi kuscheln. Er ist in unserem Arm eingeschlafen.
Vielen lieben Dank an das Team. Ihr habt uns die Entscheidung erleichtert und uns sehr geholfen. Wir gehen immer wieder zu diesem Tierarzt.
Schlaf gut Tapsi.❤️
Buenos profesionales pero muy caro
Leider längere Wartezeit trotz telefonischer Terminabstimmung. Sehr nettes Team, gute Parkmöglichkeiten.
Sehr gute Ärztin. Hat mir sehr gut gefallen.
Nie wieder !!! Das ist mit Abstand der schlimmste und auch teuerste Tierartzt den es gibt. Unser Hund der bei der Tierklinik war, ist noch viel kranker als davor und immer noch total geschockt. Die Medikamente die verschieben worden,waren nicht für die Krankheit geeignet. Wir waren extra noch bei anderen Tierärtzten und haben nachgefragt ob die Medikamente überhaupt für die Krankheit geeignet sind und beide waren auch selbst schockiert was uns dort verschrieben worden ist. Unmöglich So etwas. Der Hund spielt auch nicht mehr und belt noch nicht mal mehr.Er ist noch viel kranker als davor. Überhaupt keine Weiterempfelung!!!!
Wir waren mit unserer Katze als Notfall beim Dr. Kirsch. Am Telefon sagte er uns, wir sollen uns beeilen, was wir auch taten. Innerhalb von 15min waren wir da.
Als wir da waren, wurden wir erstmal ignoriert. Nicht mal Hallo sagen konnte er.
Er fragte was unsere Katze hat, ich sprach nicht mal meinen Satz zu Ende, da unterbrach er mich schon und gab mir ein Formular zum ausfüllen.
Wir mussten dann noch 20min warten, bis er zur Rezeption kam. Dann stellte er mir die selben Fragen, die ich schon auf dem Formular beantwortet hatte.
Er motzte erstmal warum sie nicht kastriert sei. Wir hatten den Termin eben erst sechs Tage später.
Dann kamen wir endlich dran und wir konnten erzählen, was sie hatte.
Einen Tag zuvor, verkroch sie sich den ganzen Tag. Erst Abends fand ich sie unter einem Stuhl sitzen. Sie atmete durch den Mund und ihre Atmung ging sehr schwer. Außerdem hatte sie total die schlechte Laune, sobald unsere anderen Katzen ihr zu nahe kamen.
Am nächsten Tag lag sie bei uns in der Waschküche (wo sie allgemein gern schläft, weil es dort warm ist), aber sie lag nicht auf ihrem Platz, sondern im Waschbecken. Mir fiel auf, dass ihre Pupillen sich immer wieder weiteten und sofort wieder verkleinerten.
Er hörte sie ab und meinte, sie hätte einen unregelmäßigen Herzschlag.
Sie musste für weitere Untersuchungen dort bleiben.
Unsere Katze reagiert bei Tierärzten immer panisch. Er musste sie mit Medikamenten ruhig stellen.
Nachmittags bekam ich ein Anruf vom Dr. Kirsch. Einen unregelmäßigen Herzschlag hatte sie immer noch.
Röntgenbild war auffällig .
Er meinte, sie hätte vielleicht einen Darmverschluss. Er wollte dann noch ein Ultraschall machen und am nächsten Tag sollten wir anrufen.
Er sprach am Telefon sehr schnell und viel, ohne mich zu Wort kommen zu lassen (nicht mal Tschüss konnte ich sagen, da er vorher schon längst aufgelegt hatte), deshalb hatte ich ein sehr schlechtes Gefühl. Ich traute ihm überhaupt nicht. Außerdem unterstellte er uns, dass sie diese ganzen Symptome schon länger gehabt haben muss und wir nur lange gewartet hätten. So eine Frechheit hatten wir echt noch nie erlebt!
Wir holten sie direkt am nächsten Tag ab und fuhren zu unserem Tierarzt nach Niefern. Dort wurde ihr dann wirklich geholfen von super netten Ärzten und Tierarzthelferinnen.
Sie schafften es auch unsere Kleine zu behandeln, ohne sie mit Medikamenten ruhig zu stellen.
Außerdem sagte uns der Arzt, dass sie keinen Darmverschluss hätte. Sonst wäre sie nämlich schon tot. Er vermutete, dass sie etwas an der Gebärmutter hätte. Das stimmte auch.
Ich bin fassungslos. So einen hochnäsigen, unfreundlichen Arzt wie Dr. Kirsch hatte ich noch nie getroffen.
Ich rate jedem, dessen Tier einem am Herzen liegt, sich von diesem Arzt und dieser Klinik fern zu halten.
Ich habe keine Worte mehr für diesen Mann.
Dr. Zeller ist fachlich in Ordnung, aber menschlich unterste Schublade und sehr pietälos. Nie wieder !
Kleintierpraxis Dr. med. vet Frank Hildenbrand
Adresse: Heilbronner Str. 62/64, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 949733
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-hildenbrand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war heute da um bei meinem kleinen Chihuahua eine Zahnreinigung durchführen zu lassen. Also ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Kurz gesagt : Personal TOP! Ärzte TOP! Preis TOP! Praxis TOP! Wir fühlen uns so gut aufgehoben wie noch nie in einer Praxis! Vielen Dank.
Sehr guter Hauttierarzt! 5 volle Sterne für diese Praxis. 2 Jahre lang konnte meinem Rüden niemand richtig helfen mit seinem Juckreiz. Herr Dr. Hildenbrand ist in Sachen Dermatologie für Tiere mein bester Ansprechpartner. Keine Praxis hat vorher solche Tests und Untersuchungen an meinem Hund durchgeführt bis er von seinem Juckreiz befreit war. Niemand hat sich bisher so viel Zeit für uns genommen. Alle Mädels waren sehr freundlich, hilfsbereit und geduldig im Umgang mit meinem Hund. Empfehlung ohne Einschränkung!
freundliche und sehr kompetente Praxis, jederzeit wieder
Hund wurde unnötig operiert( für 800€) an einem Mastzellentumor der keiner war,komisch das man trotz Gewebe entnahme nicht fähig war einen Mastzellentumor von einer Warze( die zu entfernen hätte vielleicht 100€gekostet und mein Hund hätte keine Vollnakose gebraucht)zu unterscheiden! Ich böser Mensch habe mir dann die Frechheit erlaubt zu hinterfragen warum so etwas passieren kann.Nach fast 20 Jahren als Kunde bin ich deshalb nicht mehr gerne gesehen,mir wurde nahegelegt in Zukunft sofort zu bezahlen( auch bei einem notfall,das ist doch wahre Tierliebe!) obwohl ich dieser Praxis noch nie auch nur einen Pfennig schuldig geblieben bin und mein Hund versichert ist!Das war einfach nur pure unhöflichkeit weil ich die OP hinterfragt habe !
Bin mehr als enttäuscht von diesen Herrschaften!
Dr.med.vet. Dan Tapalaga
Adresse: Alter Göbricher Weg 75, 75177 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 565855
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-tapalaga.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter TA er hört sich in Ruhe an was einem Sorge macht. Drängt einem keine unnötigen Untersuchungen auf!
Super Tierarzt,kann ich nur empfehlen
Sehr gute Beratung
Sehr kompetenter Tierarzt ist freundlich strahlt Vertrauen aus, und hat meine beiden baby Kätzchen gut versorgt als wir ihn bräuchten
Gute Beratung – freundlich.
Gut
Schlimmster Tierarzt den ich je gesehen habe.
Meiner Katze wurde eine viel zu hohe Dosis gespritzt. Nach 1 Stunde ist er Blut brechend zusammen gebrochen und ist verstorben!
Meine Katze war davor topfit und lebensfroh.
Schlimmster Verlust. 16 Jahre war er bei uns.
Sucht euch einen richtigen verantwortungsvollen Tierarzt und bleibt hier auch weg!
Unprofessionelle und sehr unfreundliche TFA. Wurde teilweise beleidigend.
Schlechter Umgang mit Kunden !!! Es wird ein geringerer Preis angeboten, NACH der Behandlung verlangen sie aber deutlich mehr und versuchen das Geld zwanghaft einzufordern. Jeglicher Hinweis, dass ein anderer Preis ausgemacht war wird **RESPEKTLOS** abgelehnt.
Wenn die es nicht mal schaffen mit Menschen gut umzugehen wie dann mit Tieren?
Meiner Katze geht es seit der Behandlung auch garnicht gut !!!
Finger weg von diesem Laden, wenn Ihr eure Tiere liebt !!!