Dr.med.vet. Anne von Stromberg
Adresse: Hopfenstraße 6, 72172 Sulz am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7454 6366
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr erfahrene und einfühlsame Tierärztin!
Tolle Ärztin. Hat unseren Kater bis zu seinem Tod immer gut und mit Herz behandelt. Danke
Sehr kompetent. Sehr einfühlsam….und sie ist in der Lage ihre Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und binnen kürzester Zeit Termine in Fachkliniken zu ermöglichen. Eine der besten…wenn nicht die beste Tierärztin hier im Zollernalbkreis..und Tübingen….und Rottweil!
Kein Kommentar
Gute Ärztin , aber war ein trauriger Besuch.
Freundliche Tierarztpraxis in Sulz Holzhausen.
Hier muss man entweder im Auto oder vor dem Haus warten bis man zur Behandlung Reingebeten wird und wenn es dann noch regnet etc….. Nein Danke!
Eigentlich waren wir immer zufrieden. Bis zum 20.03.23
Leider mussten wir an diesem Tag unvorbereitet unseren Joshy (Labrador Retriever Mix) erlösen und über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Alles musste schnell gehen, und wir durften bei der letzten spritze nicht einmal bei ihm bleiben. Sein Name wurde auf der Sterbeurkunde auch falsch geschrieben, jetzt steht sein Name leider falsch geschrieben auf seiner Urne
Wir waren mit unserem 9 Jahre alten Kater, der schwere Atemnot hatte, im Notdienst dort. Sie hat uns in eine Tierklinik weitergeschickt. Dies hat sein schreckliches qualvolles Leiden um 8 Stunden verlängert. Von Sulz in die Tierklinik Reutlinger betrug die Fahrtdauer schon 1 Stunde, dort angekommen sollte es nochmal 7 Stunden dauern bis er erlöst wurde. Sicher soll man ein Tier nicht einfach so einschläfern. Röntgen und Sonographie musste sein um zu wissen was los ist, aber die diensthabende Notärtin hatte wegen ethischen Überlegungen etwas gegen Euthanasie und lies unseren Kater noch ziemlich lange leiden. Erst als wir uns beschwerten bekam er die Erlösung und wir sollten recht behalten, denn nach seinem Tod kamen ca 20 ml Blut aus seiner Nase, was bestätigte , dass er bereits Metastasen von den kleinzelligen Krebstumoren die sich in seinem Bauchraum befanden, hatte. Aber niemand von den Tierärzten interessierten sich dafür meinen armen Kater zu erlösen.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Rundum gut betreut mit sehr transparenten Erklärungen
Profesionalism și igiena perfecta.
Super nette Tierärzte und helfer
Freundliche Praxis / Mitarbeiter TOP,ob gross oder kleine Patienten sind hier Herzlich wilkommen .Getrennte Praxen für Kleintiere und Pferde.
Liebevolles, kompetentes Team. Nur die Wartezeit war zu lang. Wir saßen eine dreiviertel Stunde, zusätzlich zum vereinbarte Termin. Sowas kann passieren, aber es ist trotzdem Stress pur für die kleinen Patienten.
Pferd stand in sauberer Box….zur Therapie möchte ich hier nichts sagen…
Immer Kostenvoranschlag machen lassen und beobachten was alles gemacht wird…
Ich bin schon jahrelang mit meinem Pferd Kundin in dieser Klinik. Leider war es nun das letzte Mal. Nachdem mein Pferd 3 Monate durch unterschiedliche Ärzte des Tierärztlichen Zentrums verschiedenst behandelt wurde und es absolut keine Besserung gab, wollte ich eine zweite Meinung und habe einen anderen Tierarzt aufgesucht. Dort hat sich herausgestellt, dass das Ganze durch eine Spritze und eine Woche Schritt behandelt werden konnte und keine „große Sache“ war. Ich hatte mich daraufhin gemeldet und wollte eine Erklärung. Mittlerweile warte ich trotz mehrmaliger Nachfrage seit Dezember 2022 auf eine Rückmeldung.
Praxis ist das eine aber mobil leider nur für Pferde. Hunde können krepieren Ich konnte das Tier nicht transportieren, ich habe angerufen und um Hilfe gebeten. Ich habe meine Nummer zwecks Rückruf hinterlassen aber vergeblich auf den Rückruf gewartet. Ich konnte ihn nicht tragen und das Hinterteil zu heben brachte auch nichts Mobiler Tierdienst ist hier für Hunde Mangelware
Schlechte Abwicklung, unprofessionelle und mangelhafte Abrechnung der Leistungen und zudem teuer.
Laborleistung wurde nachträglich bei einem anderen Termin berechnet und wir wurden nicht informiert, dass noch weitere Kosten (nachträglich) auf uns zukommen. Dieses Vorgehen und diese Abrechnungsmethode grenzt an Abzocke und ist höchst unprofessionell!
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und erfahrene Tierärztin mit viel Herz für Mensch und Tier kann ich nur weiterempfehlen
Frau Dr. Kimmich kann ich vom ganzen Herzen, wärmstens empfehlen.
Ich habe nach langer Zeit endlich gewechselt und bereue diesen Schritt auf gar keinen Fall, auch wenn ich einen viel längeren Weg auf mich nehmen muss.
Sie nimmt sich Zeit für Tier und Halter und strahlt eine unfassbare Ruhe auf das Tier aus.
Sehr nette und einfühlsame Tierärztin.
Sehr ruhige Ort
Guter Service
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Bin ich nicht zufrieden.
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Dr. med. vet. Rupert Bader
Adresse: Pfarrgasse 17, 72175 Dornhan, Deutschland
Telefon: +49 7455 2133
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72175-dornhan/dr-rupert-bader/271/
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Dr. Bader ist unserer Meinung sehr kompetent und hat unseren Hunden immer sehr gut geholfen und geheilt und uns auch gut beraten.
Wir gehen mit unserem Labrador von klein auf hier zum Tierarzt und sind wirklich sehr zufrieden. Ist auch kurzfristig bei Problemen oder Fragen erreichbar und hat uns sofort weitergeholfen. Wir können nichts negatives sagen für uns ist alles bestens.
Super freundlicher und kompetenter Tierarzt
Musste dringend mit meinem Tier zu ihm.
Obwohl ich ihn geweckt habe, war er sehr höflich.
Er ist zwar teuer aber es ist ok (da Gesundheit wichtiger ist).
Dr. Bader, das sollte kein Angriff werden:)
Hier geht es ums Geld und nicht um das Wohl der Tiere
Ich kann die Meinungen nicht teilen für guten Tierarzt….
Verlangt viel zu viel und alles ohne richtige Rechnungsaufstellung…
Es wird lieber 2 mal operiert obwohl es nichts bringt…
Und mit Hunden kann er es gar nicht…
Es gibt bessere,und vor allem einfühlsamere Tierärzte….
Dr.med.vet. Helmut Vasall Tierärztliche Klinik
Adresse: Hart 1, 72175 Dornhan, Deutschland
Telefon: +49 7455 467
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Haben bei ihm angerufen, da unser Esel sich komisch verhielt und er war sofort zur Stelle und hat sich das Tier angeguckt. War zudem auch noch sehr freundlich.
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr verständnisvoll nimmt sich Zeit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben man kann ihn nur weiterempfehlen
Sehr ruhiger und geduldiger Arzt, er nimmt sich auch Zeit für seine Patienten. Unsere (sehr misstrauische) Hündin ist bei ihm sehr entspannt. Sehr empfehlenswert.
Eine tolle Tierarzt Praxis , hier wurde mir schnell geholfen als ich mit meinem Kater spontan zu später Stunde ankam. Vielen Dank noch im Nachhinein.
Die Praxis ist groß hell und sauber. Ich war jetzt 2 mal da als Vertretungspraxis und kann nichts beanstanden. Der Arzt sowie das Personal sehr freundlich und wirkt kompetent. Vom Röntgengerät bis zum eigenen Blutlabor wird alles im Haus gemacht daher technisch auf dem neuesten Stand. Größere Wartezeiten hatte ich auch nicht mit meinen Terminen. Alles in allem kann ich die Praxis empfehlen!
Gut versorgt und beraten.
Sehr kompetent
Gäbe es die Möglichkeit keinen Stern zu geben würde ich sogar dies tun. Einfach nur unglaublich wie unfreundlich die Praxis ist.
War seit einem Jahr mit meinem Hund in der Praxis und das dort sauber ist und so nur bringt mir das wenig wenn Doktor Probleme mit dem nicht in den Griff bekommt.Ich bin total enteuscht und setzte keinen Fuß in die Praxis.
Nie wieder, ein guter Arzt aber menschlich wo man ihn brauchte im Stich gelassen und nicht mal gemeldet trotz dreimalige Anrufe mit der Bitte um Rückmeldung. Die Vorzimmerdame (eher Drachen) hat wahrscheinlich die Anrufe gar nicht weitergegeben, denn eigentlich sind wir von diesem Arzt anderes gewohnt gewesen in den letzten 11 Jahren, aber seit er diese Praxis übernommen hat mit diesem Drachen ist nichts mehr wie es mal war. Schade !!!!! Aber so Nein Danke.
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Beratung
Sehr gutes team Bandit sagt danke er wurde gechipt
Sehr freundliche, einfühlsame und kompetentes Tierärzteteam. Sie nehmen sich Zeit für jedes Tier, keine Hektik auch wenn viel los ist.
War zum ersten Mal da und fand es gut. Freundliche Leute und mir wurde geholfen. Klar, musste ne Weile warten, aber das ist ok. Es gibt scheinbar eine Sprechstunde und man kann keinen Termin vereinbaren.
Die rennen noch alle mit der Gesichtswindel herum, checken nicht dass der Rotz schädlicher ist als das es was bringt. Bin gleich abgehauen als ich das gesehen habe. Schade war früher immer ganz in Ordnung
Man sollte möglichst schnell vor Öffnung da sein , sonst lange Wartezeit.
In der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember sollte es leider so sein, dass ich den Notdienst für meinen Kater im Zollernalbkreis in Anspruch nehmen musste. Herr Dr. Pilz war eingeteilt. Allerdings rief ich Herrn Dr. Pilz um 0.58 Uhr an, sein Dienst endete aber um 24.00 Uhr, obwohl er bereits wach war, lehnte er es ab meinem Kater zu helfen und verwies mich auf die Kleintierklinik in Reutlingen. Allerdings gibt es seit dem 01.01.2021 keinen 24-Stunden-Notdienst in Reutlingen mehr! Da frage ich mich, wissen das die Tierärzte im Zollernalbkreis??? Wenn ja, dann war es eine riesen Sauerei von Herrn Dr. Christov Pilz, aber wenn nein, dann gehören alle zur Rechenschaft gezogen, denn ich muss meinen Job auch machen!!!!!! Meinem Kater hilft leider keine Klärung mehr, er musste sterben!!!
Unfreundliche Tierärztin, meiner Meinung nach ist sie nicht tierlieb.Hat den Beruf verfehlt.Bevor sie überhaupt das kranke Tier angeschaut hat, hat sie uns erklärt was es alles kostet, sobald sie einen Blick drauf wirft.
Lange Wartezeit, anscheinend arbeiten 5 Ärzte in dieser Praxis.
Eine macht den Notdienst, wie lange die Patienten warten müssen
ist zweitrangig. Hauptsache die Kasse stimmt.Traurig!!!
Unterirdische Wartezeiten. Wer also einen halben Tag damit verbringen will zu warten ist hier genau richtig. Selbst mit Termin hatte ich schon eine Wartezeit von 40min.
Freitag Impfstoff angefragt, wurde als vorhanden bestätigt, Montag dann nach 1h45min Wartezeit, wurde mir gesagt, dass es diesen Impfstoff schon seit längerer Zeit nicht mehr in der Praxis gibt. Ich solle mir einen anderen Tierarzt suchen, der das impft. Cortison wird auch immer gerne gespritzt.
Tierarztpraxis Weisserhof GbR – Dr. Sabine und Ingo Schulte im Walde & Dr. Laurenz Nowak
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein super Team
Absolut Kompetente Praxis mit sehr tollen Ärzten. Kann ich nur weiterempfehlen. Immer ein offenes Ohr und man fühlt sich immer willkommen und verstanden. Tolles Team Danke, dass ihr immer da seid.
Vorab ich bin extrem kleinlich und achte bei einem Tierarzt / Tierarzthelferinnen inklusive Praxis wirklich auf alles. Das fachliche das menschliche wie die Chemie spielen dabei auch eine Hauptrolle.
Ich rief wegen dem Hund eines Freundes an ( der zu diesem Zeitpunkt bei uns war) Dieser Hund wurde am Vortag dort geeimpft und es war nicht sicher ob es die Impfreaktion war. Inklusive rief ich noch wegen etwas anderem an. Die Tierarzhelferin schildert dem Tierarzt alles, dann kam der Tierarzt persönlich ans Telefon. Am folgenden Tag, machte ich dann noch für den selben Tag ein Termin aus.
Ich rief kürzlich erst wegen meinem Hund an, da unser Tierarzt leider nicht da war. Wir konnten sofort kommen. Es waren alle sehr nett. Und bei beidem mal wurden wir im Warteraum vom Tierarzt abgeholt. Er ging super auf meinen Hund ein. Auch nahm er sich die Zeit in Ruhe, alle meine Fragen zu beantworten. Vom ersten und zweiten Einduck her alles super. Falls unser Tierarzt nicht da sein sollte, werden wir wieder zu ihm gehen. Natürlich hoffen wir, dass wir zu keinem von beiden müssen.
Super schnelle Abwicklung
Also das ist nicht ganz einfach zu bewerten aber ich versuche es. Erfahrung mit dem Chef : Katastrophal! Null Einfühlungsvermögen und sehr unfreundlich, Erfahrung mit der Chefin ebenfalls nicht positiv, am Telefon sehr unfreundlich und auch in der Praxis fühlt man sich in ihrer Gegenwart nicht wohl. Erfahrung mit Angestellten Ärzten : sehr positiv. Egal mit welchem Angestellten Arzt ich bisher zu tun hatte alle waren ausgesprochen freundlich und super zu den Tieren!
Nettes Team und sie kommen mir so vor als wüssten sie was sie tun.
Katze
Als Vertretung da gewesen.. junger Arzt… leider wurde Bissverletzung bei Katze am Bein nicht erkannt. Katze hat gelahmt. Falsche Diagnose … Unser Tierarzt hat nun mit Antibiotika begonnen, statt Schmerzmittel:( es ist nämlich eine Infektion:(
Unser Haupt Tierarzt untersucht gründlicher… so wurde auch Fieber festgestellt…
Hoffe nun das beste für meine Katze:(
Am Telefon schon sehr unfreundlich und genervt. Haben uns eine andere Praxis gesucht und keinen Termin dort ausgemacht.
2 Fehldiagnosen innerhalb 3 Wochen, es musste ein zweiter Tierarzt kommen. Für ein bisschen Impfen ok aber alles was tiefer in die Materie geht, absolut nicht zu empfehlen!
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin schon seit mindestens 15 Jahren mit all unseren zahlreichen Tieren (Hunde und Katzen) für alle Belange dort. Super nette Mitarbeiter, gute Beratung und immer hilfsbereit.
Macht weiter so. Vielen Dank.
M. Putzlacher
Super freundlich und fachlich sehr kompetent
Sehr kompetenter Tierarzt. Super freundliche Helferinnen. Einfühlsam zu Pferd und Besitzer.
Nettes Team
Ärzte/innen und das andere Personal sehr freundlich und kompetent. ausser der Buchhaltung , sehr unfreundlich
Mein Pferd wird seid Jahren hier gut versorgt
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Mein erster Eindruck beim telef. Erstkontakt war freundlich und nett…..der Rest dann leider weniger!
Hier haben das Doppelte bezahlt und benötigten den dreifachen Zeit-aufwand.
Deshalb unser Fazit, mit Nordischen Hund ein absolutes “no go“! Dann besser noch in die Tierklinik! Echt schade eigentlich!
Wolfgang Schwenk Tierarzt
Adresse: Reutiner Str. 2, 72275 Alpirsbach, Deutschland
Telefon: +49 7444 51032
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72275-alpirsbach/wolfgang-schwenk/8849/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Arzt bin sehr zufrieden.
Tierarzt meines Vertauens
Kaum lange Wartezeiten
Einfühlsam , Freundlich und sehr Kompetent
friendly, good local vet. always takes good care of my dog
Sehr freundlich und gute Beratung.
Gehe schon seit Jahren hin.
Ganz ok.
Leute geht da nicht hin, er behandelte unseren hund und wurde äußerst brutal behandelt(am genick gepackt wie einen kadaver etc) er hat äbsolut kein Mitgefühl und Sensibilität wie so einer Tierarzt werden konnte bleibt mir schleierhaft.
Also ich und meine Mutter sind geschockt ganz unverschämter Artzt werden wir gebeten zu verschwinden und nie wieder zu kommen……also so etwas habe ich noch nie erlebt!!!!!Dabei haben wir ganz normale Fragen gestellt worauf der Artzt sehr aggresiv reagiert hat!!!!
Tierarztpraxis Alexander Schubert
Adresse: Alte Steige 18, 78713 Schramberg, Deutschland
Telefon: +49 7422 55324
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 08:30–09:30
Mittwoch: 08:30–09:30
Donnerstag: 08:30–09:30
Freitag: 08:30–09:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unserem Mopsich ging es schlecht und es war keine Frage,dass er ihn am Sonntag behandelt.
Also zu empfehlen.
Ist zwar etwas wortkarg je nach laune aber meinen tieren hat er bis jetzt immer gut geholfen.war der einzigste ta.der selbst am feirtag eine not o.p.bei meiner katze durchgeführt hat.ohne ihn wär sie schon lange tot.
Sehr kompetenter und netter Tierarzt. Gemeinsam mit seiner Frau leisten sie eine super Arbeit. Sowohl Preis- Leistung als auch die Qualität sind super. Wir gehen mit unsere beiden Hunden hin und wurden bisher noch nicht enttäuscht. Top Tierarzt und nur zu empfehlen!!!
Schöne Ebenerdige Praxis, freundlicher Arzt mit liebe zum Tier & Beruf
Sehr freundlich zu Mensch und Tier. Sauber und es stinkt nicht nach Rauch wie bei dem vorigen Tierarzt. Verbesserungsvorschlag: Im Wartebereich konnte vielleicht etwas Musik laufen.
Update 01.06.23: immer noch sauber und ohne Musik ☺️ Total lieb zu Mensch und Tier. Preise sind i. O.
Netter ruhiger Tierarzt.kaum Wartezeit,,;
Habe den Tierarzt gewechselt und werde dort bleiben.Kostengünstiger als vorher.Da durfte ich sogar für die Überweisung zu einem Tierspezialisten bezahlen. Leider kann ich noch nicht viel sagen,weil ich erst 2x dort war,gehe aber wieder hin.
Tierarzt und seine Frau sind freundlich, das vorneweg. Sind mit zwei Tieren dort gewesen. Tier 1 die Erkrankung erkannt jedoch falsch behandelt. Es entstanden hohe Folgekosten.
Tier 2 falsche Diagnose und Behandlungsfehler! Dieses Tier rrang um sein Leben.
Schade wir wären dort gern als Stammkunde geblieben
Kein richtige Untersuchung – Diagnose „muss ich halt mit leben“.
Sehr unprofessionell für ein Tierarzt
Tierarzt gewechselt, meinem Kater geht’s wieder bestens
Hab mich aufgrund den guten Bewertungen leiten lassen und bin dorthin. Leider sehr arrogant und unfreundlich. Hier spielt nur Geld eine sehr große Rolle, sonst nichts. Dem Tier wird hier leider nicht wirklich geholfen.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Uns wurde schnell geholfen. Top
Vor 3 Wochen wurde unser Mopsmödchen am Gaumensegel von Dr.Riegger opperiert. Es fand ein gutes Vorgespräch statt, Herr Dr. Riegger versprach uns keine Wunder. Unerem Hund geht es wieder recht gut, sie schnarcht nicht mehr so viel, den Rest muss man abwarten.Unser Mops wurde gut versorgt, wir bekamen schnell einen Termin.Die Damen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit.Das Preis Leistung s Verhältnis stimmte Auch.Wir fühlten uns aufgehoben.
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Wir sind einfach rundum zufrieden.
Wir sind schon über viele Jahre in dieser Klinik mit unserem Hund und können eigentlich nur Gutes berichten. Das einzige was manchmal schade ist das immer wieder die Ärzte wechseln und man nicht den gleichen Arzt sprechen kann. Ansonsten beziehen wir auch Spezialfutter von der Klinik und sind vollauf zufrieden.
Sehr freundlich doch der Boden ist rutschig
Man bekommt schnell ein Termin. Musste aber bestimmt 10 mal anrufen bis jemand ran ging. Diagnose und Erklärung der Ärztin war gut
Habe meinen Hund nach einem Sturz zur Behandlung gehabt. Leider wurde hier eine Fehldiagnose erstellt und man sagte nur das Bein sei geschwollen. Tatsächlich stellte sich später heraus, dass das Bein gebrochen ist und somit viel Zeit verloren gegangen ist. Es wurde bei der Erstbehandlung noch nicht mal geröntgt. Angeblich weil er nüchtern sein sollte wegen Narkose. Nur zum röntgen muss man keine Narkose machen. Leider war dies der einzige Arzt am Brückentag der einen Termin frei hatte und mir somit nichts anderes übrig blieb.
Sehr schlechte Klinik würde nie wieder hingehen. So eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Aber wenn doch sollte man wenigstens dazustehen und nicht die Hundebesitzer nach wochenlanger Angst um ihr geliebtes Haustier, auch noch als Lügner zu bezeichnen. Das ist echt dass allerletzte. Am 15.11.2021 mit unserem Hund bei Dr. Riegger. Da unser Hund plötzlich Verhaltensstörungen zeigte. Es wurde eine CT Aufnahme vom Kopf gemacht. Bei der Besprechung der Bilder wurden mir schwarze Flecken im Kopf gezeigt und ich bekam die Diagnose Wasserkopf. Dann wurde mir erklärt das es sich dabei um einen Gendefekt handelt der von Geburt an besteht. Auf meine Frage was man dagegen tun kann bekam ich zur Antwort nichts. „Eine OP wäre zu teuer.“ Ich sollte Schmerzmittel verabreichen es könnte sich auch wieder zurück bilden. Damit gaben wir uns nicht zufrieden es ist schließlich ein Familienmitglied. Also machten wir einen Termin in München der AniCura Tierklinik . Der Arzt dort fragte uns 4 mal ob das wirklich die richtigen Bilder seien oder ob es eine Verwechslung geben kann. Wir sagten ihm es seien die Bilder von unserem Hund.Er sagte uns das es sich dabei nicht um einen Wasserkopf handelt und der Hund eventuell ein Anfallsleiden hat. Wir bekamen Tabletten und konnten wieder nach Hause fahren. Zuhause angekommen wollten wir ganz sicher gehen und haben Dr.Riegger nochmal angerufen ob es auch wirklich die Cd von unserem Hund ist. Er sagte ja und als mein Lebensgefährte Ihm sagte das wir in München waren um einen OP Termin zu machen und der Arzt in München keinen Wasserkopf festgestellt hat fing Dr.Riegger an zu lachen und meinte wir hätten da was falsch verstanden. Mein Lebensgefährte wurde daraufhin verständlicher sauer und sagte Ihm das es nicht sein Ernst ist jetzt zu behaupten wir haben Dr.Riegger nicht richtig verstanden.Er hat mir am Tag der Untersuchung diese Diagnose gegeben und abends am Telefon meinem Lebensgefährte zwar die gleiche Diagnose gesagt aber alles andere hätte ich falsch verstanden. Bei dem Gespräch von heute sagte er das mit dem Wasserkopf so nie gesagt zu haben. Die Aufnahmen haben übrigens 500 Euro gekostet was es uns wert war.
30€ für eine laut Papier ausführliche Beratung. Tatsächlich keine 5 Minuten.
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste tierarzt im Umkreis
Sind seit Jahren in dieser Praxis. Einfach liebenswert. Sehr zufrieden.
Ich finde diese Tierarzt-Praxis richtig super. Die Ärzte untersuchen das Tier richtig und geben Tipps und erklären alles schön das man es auch kapiert.
Sehr lobenswert.
Wir sind seit Jahren Kunden hier und sehr zufrieden. Unsere Tiere sind unserer Meinung. Wir werden sehr persönlich bedient und bei großer Problemen auch nächst behandelt
+ man bekommt schnell einen Termin und hast auch keine lange. Wartezeiten
+ Helferinnen freundlich
+ schöne Praxis
– teuer
– die Tierärztin die wir hatten war sehr seltsam und mir persönlich unsympathisch
Seit Herr Dr. Suedes nicht mehr da ist sind wir nicht mehr zufrieden. Wir gehen aus der Praxis mit vielen offenen Fragen und haben dass Gefühl dass oft was gemacht wird was nicht nötig ist. Werden wechseln
Seit es nicht mehr Suedes ist nich mehr so toll. Notfälle werden nicht mehr angenommen wenn man nicht ständig hinrennt aber in der Kartei ist. Gott sei dank gibts andere TÄ die Herz haben.. Schade
Man hatte das Gefühl, dass sich keine Zeit genommen wurde. Hund total panisch, wegen Ohrenentzündung zu 4. festgehalten worden, Hund wollte nur noch weg. man hat sich keine Zeit genommen ihn zu beruhigen oder ihm Zeit zu geben. Stattdessen wurde er fest gehalten und „aus, aus“ gesagt weil er sich wehren wollte gegen die Prozedur. Eine Woche später, selbe Behandlung anderer Tierarzt, der sich Zeit genommen hat. Mein Hund lag ruhig auf der Seite und hat sich nicht einmal gewehrt, einfach nur, weil die Behandlung in Ruhe von statten ging. Ich hatte schon befürchtet, dass Tierarztbesuche jetzt immer zur Prozedur für uns werden.
Frau Dieterle manifestiert bei jedem Termin erneut ihre grenzenlose Inkompetenz. Mehr gibt es nicht zu schreiben.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Trauriger Anlass aber die Notfallversorgung und alles was kam waren top!
Top Betreuung und Behandlung – zuverlässig und immer freundlich. Medizinisch aus meiner Sicht auf hohem Niveau. Wir sind bisher immer zufrieden und vertrauen unsere 2 Hunde im Krankheitsfall gern dem Team vom Schabelhof an. Danke für Eure gute Arbeit!
Super nettes Personal und Top Hilfe bekommen.
Wartezeit, trotz Termin
Vorneweg: alle sind sehr lieb zu meinem Katzen gewesen soweit ich das beurteilen kann. Aber Tot einer Katze weil mein verzweifelter Anruf Nachts um 3 nicht ernst genommen wurde und am Morgen schon alles zu spät war und Tot 2er Katze wegen Hirntumor. Nicht vermeidbar, aber die Rechnung von über 2k schon wenn die ganzen Symptome früher richtig gedeutet worden wären. Das es jedes Mal ein anderer Tierarzt war wird einen Teil beigetragen haben. Vielleicht fehlt hier noch die Erfahrung mit Kleintieren?
Alles soweit ok, nur die Preise sind im Vegleich zu anderen Tierärzten schon heftig…
Praxis liegt etwas versteckt.
Gesamtpunktzahl: 6/10
Mehr wie geschockt und enttäuscht. Wir haben unseren Kater zum Einschläfern hingebracht. Das Ergebnis war, dass sie es verweigert haben ihn einzuschlafen, weil er doch so fit ist.
Zur Erklärung: mein armes Kätzchen konnte weder laufen, noch trinken, noch essen oder alleine auf die Toilette gehen.
Diese Entscheidung fällt jedem Katzenbesitzer schwer. Ein Tier das 12 Jahre lang Tag für Tag an deiner Seite ist wächst einem ans Herz wie ein Familienmitglied. Daher war ich auch mehr wie schockiert als die Tierärztin ihn nicht einschläfern wollte dann uns die Hoffnung gemacht hat man könnte ihn aufpäppeln übers Wochenende. Als wir nach den kosten fragten wurde mitgeteilt das es min 500€sind. Wir lehnten ab und wollten die Katze wieder mitnehmen. Bei der Untersuchung wurde ein krankes Herz, kranke Leber und Flüssigkeit im Bauchraum diagnostiziert. Darauf hin wurde dieTierärztin mehr wie pietätlos und ungehalten. Sie äußerte dass ich die Halterrechte abtreten soll und die Katze dann Tierschutzangelegenheit ist und wenn er wieder gesund ist vermittelt wird. Was natürlich auch keine Option war. Erst dann bekam er drei Spritzen und einer Infusion wieder nach Hause geschickt (122€).Uns wurde im Moment der Trauer die Pistole auf die Brust gesetzt entweder er wird teuer behandelt oder er ist WEG, anstatt ihm zu helfen.
Als ich am nächsten Tag bei einem anderen Tierarzt waren, wahr sie geschockt dass die Katze nicht früher eingeschläfert wurde. Die Katze hatte bei Kontrolle auf Fip dunkelbraunes Wasser im Bauchraum. Ich habe selbst mit dem Tierschutz geredet und eine Androhung durch den Tierschutz darf es nicht und kann es nicht geben. Rein rechtlich darf der Tierschutz dir keine Tiere entziehen, sie können nur eine Anzeige über das Veterinäramt stellen. Das ganze stinkt bis zum Himmel nach Geld. Durch die Erfahrungen die ich dort gemacht habe im Schabelhof kommt es für mich so rüber als würde man wissentlich das Leben eines Todkranken Tieres verlängern damit man das Geld kassieren kann. Ob das stimmt oder nicht ist dahingestellt.
Ich kann nur so aufgrund meiner Erfahrungen urteilen. Ich bin mehr wie geschockt und hoffe dass ich andere Tierbesitzer waren kann.
Sorry nicht mal 1 Stern wert!
1. Anliegen unser Hamster hat aus Altersgründen die Backen voll und kann sie nicht mehr entleeren leider hat sich das über die Nacht so entwickelt, dass wir an einem Sonntag gehen mussten. Die Tierärztin hat uns empfohlen unseren Dschungaren über Nacht dort zu lassen, da sie es sich mit anderen Ärzten anschauen muss und weil sie mehr Hände braucht, da er so wuselig ist. Die Tierärztin sagte uns dass es dann auch günstiger wird wenn sie die Behandlung am nächsten Morgen macht, außerdem sagte sie AUSDRÜCKLICH dass solange nichts gemacht wird bis es mit uns abgesprochen wird… Was war sie haben den fast 2 Jahre alten Hamster der noch top fit war bis auf das Entleeren der Backen unter VOLLNARKOSE gesetzt obwohl man es auch rausmassieren hätte können wie wir später von unserem Haustierarzt mitbekommen haben, 1 Tag später ist er leider daran gestorben! Totale Sauerei!
Das zweite Mal mussten wir jetzt mit unserem Frettchen zum Notdienst am Feiertag, da es von einem Gummiball ein Stück abgerissen hat und verschluckt hatte, wir dachten er muss ersticken und sind in die nächste Notaufnahme ( Schabelhof ) gefahren. Dort wurde geröntgt, dann sagte die Ärztin , dass sie leider nichts machen kann, weil die Operateure auf Fortbildung wären ( am Feiertag?! Ja klar )
Sie sagte wir sollen zur Partnerklinik nach Freiburg fahren, da es sonst evtl zum Darmverschluss kommen kann.
Wir kommen in Freiburg an musste nochmal EIN RÖNTGENBILD gemacht werden, da DIESES BILD sooo schlecht war dass die 2. Ärztin nichts machen konnte.
Dort habe wir 190€ bezahlt und es wurde geröntgt, Ultraschall gemacht, haben noch ein Kontrastmittel bekommen.
Jetzt soll ich in 160€ im Schnabelhof für 10min Behandlung + 1x Röntgen bezahlen??
Ich fühle mich richtig verarscht dass man bei einem Notfall noch so übers Ohr gehauen wird??
Als ich mit dem Oberarzt telefoniert habe musste ich mir noch anhören, dass er jetzt keine Zeit mehr hat weil das Wartezimmer voll ist und dass wir uns besser keine Tiere zulegen sollten weil Tiere auch Geld kosten?? Geht’s noch??
Außerdem wollte er mir schreiben, da ich um einen Rückruf gebeten habe, aber ich hätte eine falsche Mailadresse angegeben? Ja klar, ich habe seit 10 Jahren die Ganze und noch nirgends hat man mir gesagt meine Mailadresse wäre falsch.
Ich hoffe ihr macht die gleichen Erfahrungen und werdet danach nie wieder dort hin gehen!!
Wirklich der aller letzte Laden… Ich bin wirklich sauer über die Art und Weise beim Rückruf, richtig beleidigend auch von der Tonart des Arztes und der Kompletenz und natürlich der Rechnun, die im Vergleich zu der angegebenen Partnerklinik in Freiburg kein Verhältnis hat…
Traurig… VIELLEICHT FÜR PFERDE ZU EMPFEHLEN VON KLEINTIEREN ANSCHEINEND KEINE AHNUNG und vom Umgang mit Menschen?!
Telefonisch unfreundlich, erst heißt es ja sie helfen. Dann kommt sie wieder ans Telefon und sagt doch nein wir sollen nach Stuttgart!!!!
Dr. med. vet. Andrea M. Maute
Adresse: Ammonitenstraße 5, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 9046100
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.vet-ammonit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 14:30–19:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Maute ist eine sehr kompetente, beruhigende und liebe Tierärztin. Sie weiß was sie tut, beruhigt Tier und Mensch, was mir auch sehr wichtig. Immer wenn ich mit meine zwei Katzen da war, war ich zufrieden. Habe ein wahres Trauma mit Tierärzte durch und bei Frau Doktor Maute bin und fühle ich mich endlich angekommen und kann sie somit nur jedem empfehlen.
Auch die Schwestern sind alle sehr nett und freundlich. Vielen lieben Dank und weiter so.
Top Team
Immer für Fragen bereit und schaffen bei Notfällen einen schnellen Termin. Kompetent, hilfsbereit und freundlich
Generell eine gute Tierarztpraxis bei Notfällen unserer Erfahrung nach etwas gefühlsarm wenn es auf den Feierabend zu geht…
Ich bin zufrieden
Ich würde gerne 5 Sterne geben, aber Telefon Abnahme ist echt nicht so gut. 🙁 Man muss teilweiße 20 Minuten versuchen durch zu kommen, selbst nach 17 Uhr. Aber das ist nur eine kleine Sache.
Die Tierärztin ist an für sich aber ansonsten super. Hatte noch keinen Notfall Termin bei ihr machen müssen aber komme zu Routine Termine mit Meerschweinchen, das ein chronisches Zahn Problem hat. Der Kleine scheint sogar die Tierärztin zu mögen. Klar Zähne kürzen mag kein Meerschweinchen bei Überwuchs, aber er ist in der Praxis in einfühlsamen und guten Händen. Denke das merkt das Tier auch. Auch die Preise und Termin Vereinbarung sind gut.
Erster Termin ohne das es dringend war bekam ich jedenfalls in 2 Wochen. Klar man muss verstehen, das man sich ohne Notfall keine Wunsch Termine erträumen kann. Die Praxis hat nun mal eben viel zu tun. Und trotzdem so gute Praxis, höchsten 20 Minuten Wartezeit in Wartezimmer.
Bitte habt mehr Verständnis wegen Terminen liebe Mitleser.
Ihr kriegt halt kein „nach mir die Sinnflut Service“. Ehrlich das muss man sagen, das ewige gemecker mancher Leute.
Beim besten Willen kann ich diese ganzen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Hier war anscheinend noch nie jemand auf diese Praxis als notdienst angewiesen.
Sonntag morgens, direkt 8uhr rufe ich dort an, weil meine Katze plötzliche Zuckungen mit verbundenen speichelfluss hat. Als Antwort am Telefon bekomme ich dann „sie können um 10uhr kommen, wir müssen erst noch etwas Patienten sammeln“, dumm von uns das wir tatsächlich bis dahin gewartet haben. Der Zustand meiner Katze hat sich stetig verschlechtert, als ich dann dort ankam hat die Frau Doktor direkt gemeint es sei die Tollwut.
Nach dem ausfüllen meiner Daten kam man kurz zu mir, meinte sehr gefühlskalt man müsse die Katze ruhig stellen um sie zu untersuchen, sofern sie denn die Narkose übersteht. Also wurde ich nachhause geschickt und sollte warten. Nach 1,5 Stunden kam der Anruf wir sollen die Katze abholen und in die Klinik bringen, es seien zwei Entzündungswerte erhöht. Dafür eine Rechnung über 300€ schreiben, das konnte man. Meiner Katze in irgendeiner Art und Weise helfen allerdings nicht. Die Unterlagen wurden der Klinik nicht einmal direkt weitergeleitet obwohl man uns das gesagt hat, wir mussten anrufen und haben dann auch noch im schichtwechsel gestört. Somit danke für nichts. Ein Glück hat die Klinik kompetent, einfühlsam und direkt gehandelt.
Diese Praxis sollte mit solch einer Einstellung nicht als notdienst fungieren.
Es war natürlich keine Tollwut!!!
Trotz mehrmaliger Anfrage das es meinem kaninchen sehr schlecht geht habe ich keinen zeitnahen termin bekommen.
Absolute Katastrophe! Unterlassene Hilfeleistung während dem Notdienst, Fehldiagnose und schlechte/falsche Röntgenaufnahmen! Sie hat meinem Tier, trotz mehrfachem bitten, kein Schmerzmittel gegeben und mich in die 2 Stunden entfernte Tierklinik geschickt!! Alles ohne Schmerzmittel!! Letztendlich musste mein Hund eingeschläfert werden, da ihr Rückrad gebrochen war. 4 Stunden ohne Schmerzmittel musste mein Hund leiden. Am liebsten null Sterne!!!
SmartVet Tierarztpraxis Sindelfingen
Adresse: Eschenbrünnlestraße 12, 71065 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 7246010
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://smartvet.de/de/praxisdetail/praxis/TierarztpraxisSindelfingen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute und kompetente Praxis. Sehr freundliches Team.
Nachdem mein letzter Tierarzt meinen sichtlich kranken Kater nach einer kleinen Blutuntersuchung (auf die ich 4 Tage warten musste und ich musste mich immer wieder erkundigen! ) wieder nach Hause geschickt hat mit den Worten : ihm fehlt nichts geben Sie ihm Vitaminpaste- und der Zustand immer schlimmer wurde habe ich SmartVet in Sindelfingen ausprobiert. Was soll ich sagen – die beste Entscheidung die ich treffen konnte! Man hört hier genau zu man nimmt sich Zeit man untersucht gründlich – das komplette Team ist so lieb mit mir und Sammy umgegangen ich kann mich nur herzlich bedanken dass ich nun weiß was meinem Kater fehlt und wie wir es behandeln können. Dr. Hodzic verfügt über ein unglaubliches Fachwissen und weiß genau wie er wo testen muss. Ich bin mehr als begeistert von diesem Team! Vielen Dank an alle! Ich werde diese Praxis jedem Tierhalter weiterempfehlen!!!
Super Zahnfee für Hasen, tolle Terminvergabe und Tierfreundliche Behandlung
Guter Service zu vernünftigen Preisen
Gute Behandlung
Nur auf das schnelle Geld aus, null am Tierwohl interessiert. Wir sind unter der Woche um 17.10 dort gewesen, die Öffnungszeiten waren mit 19 Uhr angegeben. Unser Kaninchen war apathisch und hat nicht gefressenen, was schnell lebensbedrohlich werden kann.Uns wurde erklärt sie hätten keine Kapazität sich das Tier anzusehen. Meine Bitte wenigstens ein krampflösendes, stabilisierendes Medikament zu geben wurde verneint. Ich solle nach Stuttgart in die Klinik fahren und das Kaninchen dort stationär abgeben. Dass das notwendig ist hat das Mädchen am Empfang durch die geschlossene Transportbox diagnostiziert. Was das für ein Stress für das Tier gewesen wäre kann sich jeder vorstellen.Sie seien ein Hausarzt und das Kaninchen gehöre ins Krankenhaus/ Klinik. Nur dass kein Hausarzt einen Patienten ins Krankenhaus schickt ohne ihn gesehen zu haben. Zum Glück wurden wir nach 18 Uhr noch von einer erfahrenen Tierärztin in Böblingen behandelt. Fieber messen,abtasten , Infusionen und Spritze haben 15 Minuten gedauert. Knapp zwei Stunden später war das Tier wieder fit. Dort gehen wir in Zukunft hin. Smartvet nimmt gerne das einfache Geld zum impfen, Zähne machen und die Routine Kontrollen mit. Wenn es im geringsten unbequem wird machen sie gar nichts mehr. Diese Erfahrung haben auch zwei Bekannte gemacht die jahrelang dort waren, eine mit einem Hund ein anderer auch mit einem Kaninchen. Der Gipfel der Empathielosigkeit war, dass als meine beiden 3 und 6 Jahre alten Kinder zu weinen anfingen weil ihrem Kaninchen nicht geholfen wurde, das Mädchen am Empfang noch schief gegrinst hat. Sowas hab ich in 25 Jahren Pferde und Hundehaltung nicht mal ansatzweise erlebt.
Wollten unser Meerschweinchen nach 3 min Untersuchung einschläfern, weil es angeblich ein hoffnungsloser Fall sei. Nachdem wir gesagt haben wir möchten das nicht bekam es eine Spritze zum aufpeppeln. Wie waren insgesamt weit unter 10 Minuten in der Praxis. Kosten über 60€!
Und das schlimmste daran war, als wir am nächsten Tag einen Termin bei einem anderen Tierarzt hatten wurde es dort richtig untersucht, die Ursache festgestellt und inkl. Medikamente und 20 Minütiger Untersuchung waren wir gerade mal bei 32€. Und jetzt nach einigen Monaten lebt das angeblich hoffnungslos kranke Meerschweinchen immer noch und erfreut sich bester Gesundheit.
Nie wieder hier her.
sehr alter hund mit akutem durchfall wurde nicht behandelt.
mit zettel abgespeist.
unterbesetzt
kein termin.
Aber der absolute Hammer ist dass man sich wirklich noch Zeit genommen hat um meine Rezession zu beantworten…
ihr solltet euch lieber mal um die Tiere kümmern als im Internet Rezessionen zu beantworten vielleicht solltet ihr lieber ein Internetcafé aufmachen Tierarzt scheint ja nicht so euer Ding zu sein
Dr. med. vet. Gerhard Bergmann
Adresse: Königstraße 61, 78628 Rottweil, Deutschland
Telefon: +49 741 2800210
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-rottweil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es war Ein Notfall ich musste ihn per Handy erreichen der Hund von meiner Tochter hatte eine Unke im Mund. Und er hat sofort mit voller Professionalität geholfen Dafür sind wir ihm Mega DANKBAR, Ohne ihn wäre bestimmt schlimmeres Passiert
Sehr freundliche Angestellte, sehr kompetenter und freundlicher Arzt.
Ein sehr guter Tierarzt, sind von Anfang an mit unseren Mümmelnasen dort. Die Angestellten sind durchweg alle sehr freundlich. Auch ohne Termin zu den offenen Sprechzeiten,hält sich die Wartezeit in Grenzen und wird sich auch Zeit genommen. Auch wenn mal ein Tier eingeschläfert werden muss, ist das Team für die Besitzer da und man wird nich einfach abgewimmelt. Natürlich ist man froh wenn man den Tierarzt vermeiden kann, aber wenn es sein muss dann gehen wir nur dort hin:)
Ich finde es schade,daß ich auf einem Stuhl sitzen musste und meinen aufgeregten tauben Kater,der noch nie in dieser Praxis war nicht halten durfte.Das sollte man ändern,ich kenne das aus anderen Praxen nicht.Die Helferinnen sind sehr freundlich und und der Doc besitzt fundiertes Wissen und hat Sammy ohne lange Wartezeit als Notfall behandelt.Ich kann diese Praxis empfehlen,wenn die Handhabung der Untersuchung(das Tier zu halten und aus der Box zu nehmen) überdacht wird.
Wszystko zrobione profesjonalnie , miły personel dziękuję
Kompetent und sehr freundlich. Auch die Helferinnen sind sehr nett. Preislich hör ich aber immer wieder ist er sehr viel teurer als andere kn der Umgebung
Ein Stern ist zu viel. Abzocke erster Klasse! Hier arbeitet ein guter Geschäftsmann eher ein schlechter Tierarzt!
Wir waren mit unserer Katze dort, da sie sich nach dem verspeisen von Katzengras mehrfach übergeben musste und mehrere Tage am Stück gewürgt hat.
Diesen Sachverhalt haben wir Herrn Bergmann ausführlich geschildert. Zugehört hat er jedoch nicht.
Statt dessen hat er die Katze nichtmal 5 Minuten abgetastet. Diagnose: „Lymphknoten geschwollen, die Katze ist erkältet.“
Ich wollte dem widersprechen, ging jedoch nicht weil er ja gar nicht zuhören wollte wie wir das Gefühl hatten.
Er hat dann Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt und Tabletten verordnet. 50 Euro abkassiert. „Wenn es nicht besser wird nochmal kommen“
Mit einem unguten Gefühl gingen wir nach Hause. Am nächsten Tag anderer Tierarzt. Sachverhalt Geschildert, Diagnose: „Katze auf keinen Fall erkältet, muss in die Tierklinik da der Grashalm, der sich in den Atemwegen befindet mit einem Endoskop entfernt werden muss.“ Dieses Gerät haben nur Tierkliniken.
Hätte man uns bei Herr Bergmann schon sagen können, nein lieber zweimal abkassieren. Man hätte ja nochmal kommen können wenn es nicht besser wird.
Am nächsten Tag Tierklinik. Grashalm wurde entfernt. „Die Katze ist auf keinen Fall erkältet und hat keine geschwollenen Lymphknoten .“ Durch die zwei unnötigen Tierarztbesuche 350 statt 250 Euro.
Ein Apell an alle Katzenbesitzer: Gehen sie nicht zu diesem Tierarzt, wir haben das Gefühl er mag keine Katzen, wir haben dort schon das zweite mal ins Klo gegriffen mit einer Fehldiagnose.
Sowohl wir als Tierhalter als auch der kleine Patient hat sich nicht gut aufgehoben gefühlt.
Auch von mehreren Bekannten aus Rottweil haben wir erfahren, das sie sich hier ähnlich gefühlt haben.
Die Begleitkatze durfte nicht auf den Stuhl im Behandlungszimmer, der ist für Tierbesitzer, sie solle auf den Boden gestellt werden. Als ob dies eine Rolle spielt!
Herr Bergmann:Ich möchte mein Geld zurück!
Nie wieder werden wir diese Praxis betreten!
Lipsa de profesionalism . A peferat sa lase un copil sa planga 12 ore dupa animalul preferat decat sa isi intrerupa distractia , era anuntat de alti medici ca fiind Medic de urgenta pe timpul noptii
Dr. Bergmann hatte notdienst am Freitag Abend 27.12.19 unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Wir haben angerufen und gefragt ob wir vorbei kommen könnten. Wir wurden abgewimmelt mit der Aussage heute Abend nicht mehr wir sollen Samstag morgen um 10 Uhr kommen. Was bitte ist ein notdienst der einen auf den nächsten Tag vertröstet?! Ist ja nur ein Tier…. Mein Mann und ich waren entsetzt und es ist mir unverständlich wie so jemand überhaupt praktiziert. Wirklich nicht zu empfehlen!!!!!
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden. War mit meiner Katze in der Notfallsprechstunde und in der offenen. Preis/Leistung ist okay,
Wir waren mit unserem Hund in der Schwarzwald -Tierklinik nach falscher Behandlung unserer Tierärztin und falscher Diagnose von Tiernotdienst.Sind wir zum Glück gerade noch rechtzeitig in die Schwarzwald-Tierklinik gegangen wo unser Hund sofort Notoperiert und damit gerettet wurde .Wir können nur gutes berichten und weiter empfehlen.
Einfach super
Sehr kompetente Leute und sehr freundlich
Guter Service! Sehr gut…
Sehr freundlich, schneller Ablauf
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen. Wenig Kommunikation und Transparenz
Ich kann die guten Rezessionen leider überhaupt nicht bestätigen. Ich war mit meinem Hund dort nach einem Beissvorfall als Notfall.
Die Wunde wurde weder gesäubert, noch wurde freundlich mit meinem Hund umgegangen. Er war zu dem Zeitpunkt noch ein Welpe und sein Kopf wurde mit der flachen Hand auf den Kopf auf den Behandlungstisch gedrückt und dann wurde sein Ohr getackert- Wie gesagt, ohne vorher die Wunde zu reinigen. Es erfolgte auch keine weitere Untersuchung, ob noch andere Wunden vorhanden waren. Es gab keine Schmerzmittel und auch kein Antibiotika. Komplett unprofessionell und unfreundlich. Ich war total entsetzt.
Ebenso meine ursprüngliche Tierärztin, die die Klammern wieder entfernte und das Malheur deutlich sah. Ich habe diese noch nie so sauer erlebt.
Die einzige Dame, die in dieser Klinik freundlich war, war die an der Rezeption. Ich würde hier nie wieder hingehen und es auch keinem empfehlen!
Eig garkein Stern da ich so etwas liebloses in 35j als katzenbesitzerin noch NICHT 1× erlebt habe! Dass man alte verängstigte Katzen noch so stressen muss so dass ich meinem Kater nicht die Ehre erweisen konnte wenigstens in meinen armen sterben zu dürfen sondern es muss unbedingt noch geld mit verdient werden wenns schon an unseren Feierabend geht ! Als Fachärzte hätten sie anderst reagieren müssen u nicht mir meinen lebenden aber völlig verängstigten Kater aus der Hand reißen u Tod wieder hinstellen u mich mutterseelein alleine lassen keine tröstenden Worte GARNICHTS sondern unfreundlichkeit u FeierabendModus lag in der luft aber noch kohle kassieren fürs Kater todstressen das war die schrecklichste Erfahrung in 35j als katzen u tierliebhaberin.dass Sie mir mein Herz genommen haben ohne jegliche Chance mich verabschieden zu können sondern einem mega stress ausgesetzt haben wobei sie es als Fachärzte doch BESSER wissen müssten !Für mich ein schweres trauma u keinen Stern wert so leid es mir tut aber so schlecht hat man mich u mein Tier noch nie behandelt
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Also ich würde ihn als Hundeflüsterer bezeichnen da wundert es mich nicht, dass mein Vierbeiner sich schon freut, wenn wir in die Straße kommen. Und auch das gesamte Team ist super freundlich und sehr hilfsbereit.
Alles ok
Dr. Biet ist seit vielen Jahren meine erste Adresse was meine Hunde angeht,
sowohl in früheren Zeiten der Hundezucht wie auch heute mit unserer Bulldogge
„Bigfoot“. Kompetent, up to date und sehr zu empfehlen.
alles gut
Sehr freundlicher Arzt hat uns sehr gut geholfen auch freundliches Personal einen schönen Gruß von Dackel Lusy war In Horb im Urlaub
Der Tierarzt Herr Biet ist mit Leib und Seele ein Tierarzt.
Auch daß Personal immer sehr höflich und kompetent.
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
Dr.med.vet. Anne von Stromberg
Adresse: Hopfenstraße 6, 72172 Sulz am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7454 6366
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Bewertungen von Tierkliniken
Ich und mein Kaninchen sind begeistert!
Sie behandelte ihn mit Vorsicht und Liebe,zudem erklärte sie ausdrücklich wie man die medikamente aufzutragen hat und schlimmeres vermeiden kann.
Sie macht ihre Arbeit mit Herz & sehr gut. Wenn ich ihn für ein Weilchen bei ihr lassen muss aufgrund einer Behandlung gehe ich mit einem guten Gefühl raus, weil ich weiß sie kümmert sich gut um meinen Schatz. Außerdem sehr nette Mitarbeiterinnen, sieht man nicht mehr sehr häufig.
Sehr kompetent. Sehr einfühlsam….und sie ist in der Lage ihre Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und binnen kürzester Zeit Termine in Fachkliniken zu ermöglichen. Eine der besten…wenn nicht die beste Tierärztin hier im Zollernalbkreis..und Tübingen….und Rottweil!
der preis für 1 spritze, 3 tabletten, 1 paste für die katze und notdienstgebühr war ziemlich abgehoben, aber hatte wenigstens funktioniert
Wir haben hier kurzfristig einen Termin bekommen für unsere Katze mit Katzenschnupfen. Die Wartetzeit war etwas länger aber wir waren sehr dankbar für die schnelle und kompetente Hilfe kurz vor den Feiertagen.
War leider kein schöner Besuch. Wir mussten unsern kleinen Schatz einschläfern lassen.
Leider ein Stern abzug, ich wäre gern den ganzen Weg mit ihr gegangen.
Hier muss man entweder im Auto oder vor dem Haus warten bis man zur Behandlung Reingebeten wird und wenn es dann noch regnet etc….. Nein Danke!
Wir waren mit unserem 9 Jahre alten Kater, der schwere Atemnot hatte, im Notdienst dort. Sie hat uns in eine Tierklinik weitergeschickt. Dies hat sein schreckliches qualvolles Leiden um 8 Stunden verlängert. Von Sulz in die Tierklinik Reutlinger betrug die Fahrtdauer schon 1 Stunde, dort angekommen sollte es nochmal 7 Stunden dauern bis er erlöst wurde. Sicher soll man ein Tier nicht einfach so einschläfern. Röntgen und Sonographie musste sein um zu wissen was los ist, aber die diensthabende Notärtin hatte wegen ethischen Überlegungen etwas gegen Euthanasie und lies unseren Kater noch ziemlich lange leiden. Erst als wir uns beschwerten bekam er die Erlösung und wir sollten recht behalten, denn nach seinem Tod kamen ca 20 ml Blut aus seiner Nase, was bestätigte , dass er bereits Metastasen von den kleinzelligen Krebstumoren die sich in seinem Bauchraum befanden, hatte. Aber niemand von den Tierärzten interessierten sich dafür meinen armen Kater zu erlösen.
Eigentlich waren wir immer zufrieden. Bis zum 20.03.23
Leider mussten wir an diesem Tag unvorbereitet unseren Joshy (Labrador Retriever Mix) erlösen und über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Alles musste schnell gehen, und wir durften bei der letzten spritze nicht einmal bei ihm bleiben. Sein Name wurde auf der Sterbeurkunde auch falsch geschrieben, jetzt steht sein Name leider falsch geschrieben auf seiner Urne
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren wie immer sehr zufrieden.
Super Tierärztin sehr zu empfehlen.
Sehr gute Erfahrung in der Kleintierpraxis!
Die Frau Spöttl ist in Sachen Pferd super. Hier würde ich volle 5 Sterne vergeben.
Leider kann ich die Kleintierpraxis seit dem Tierarztwechsel nicht mehr weiterempfehlen. Total emphatielos. Schläfert ein Tier ein und gleichzeitig wird das andere behandelt. Man wird nicht über die Behandlung informiert, da kommt dann auf einmal eine Spritze, ohne dass man weiß was jetzt passiert. Sehr unpersönlich und kalt alles. Auch wenn es sich nur um ein Kleintier handelt, kann man etwas mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen…
Bin sehr zufrieden, jedoch immer ein anderer Arzt dem ich alles Erklären muss
Liebevolles, kompetentes Team. Nur die Wartezeit war zu lang. Wir saßen eine dreiviertel Stunde, zusätzlich zum vereinbarte Termin. Sowas kann passieren, aber es ist trotzdem Stress pur für die kleinen Patienten.
Vor der Übernahme durch Altano, waren wir eigentlich sehr zufrieden. Mittlerweile steht das Tierwohl und die Empathie nicht mehr so im Mittelpunkt. Kleintiere scheinen keinen großen Fokus mehr einzunehmen. Früher konnte man bei Notfällen auch am Wochenende und außerhalb der Öffnungszeiten jemanden erreichen. Nun ist das vorbei. Bei Laboruntersuchungen muss man hinterhertelefonieren… ziemlich traurig alles.
Ich bin schon jahrelang mit meinem Pferd Kundin in dieser Klinik. Leider war es nun das letzte Mal. Nachdem mein Pferd 3 Monate durch unterschiedliche Ärzte des Tierärztlichen Zentrums verschiedenst behandelt wurde und es absolut keine Besserung gab, wollte ich eine zweite Meinung und habe einen anderen Tierarzt aufgesucht. Dort hat sich herausgestellt, dass das Ganze durch eine Spritze und eine Woche Schritt behandelt werden konnte und keine „große Sache“ war. Ich hatte mich daraufhin gemeldet und wollte eine Erklärung. Mittlerweile warte ich trotz mehrmaliger Nachfrage seit Dezember 2022 auf eine Rückmeldung.
Bin enttäuscht, war mehrere Jahre Kunde seit 2013 oder sogar länger (so wie ich Erfahren habe und wurde nun aussortiert). Finde sehr schade, dass ich nicht mal mit meinen Hund, den ich bereits dort mehrere Jahre behandeln lies nicht mehr Termine bekomme und das nun erst rauskam als ich meinen neuen, aufgenommen Hund (nachdem ich 3 meiner Hunde dort behandeln lies und 2 davon altersbedingt/krankheitsbedingt verstorben sind) dort behandeln lassen wollte. Schwierig einen Termin zu bekommen. Da die Leistungen sehr umfangreich waren fand ich alles bisher sehr kompetent, hat sich aber offensichtlich bei Beratung sichtlich verändert. Unser ursprünglicher Haustierarzt konnte die Bereiche nicht alle abdecken mit Röntgen usw. und geht in Rente, daher wollte ich einen kompletten Wechsel vornehmen. Offenbar muss mein Tier oft krank sein und Stammkunde sein (profitfähig?!)… bin froh wenn es meinen Tieren gesundheitlich an nichts fehlt und schaue nun nach einen neuen Tierarzt… bei dem das Tier kein Geld einbringen muss und nicht klassifiziert wird. Aber irgendwo muss ja ein roter Strich gemacht werden… Werde mal mein Glück nun wo anders versuchen, so wie es mir nahegelegt wurde… wurde somit bei Notfall (Vergiftungserscheinungen) abgelehnt.
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und erfahrene Tierärztin mit viel Herz für Mensch und Tier kann ich nur weiterempfehlen
Vielen Dank für den kurzfristigen Termin und die gute Beratung. Da mein Hund Stress in der Praxis hätte, wurde er auf dem Parkplatz vor dem Auto untersucht und geimpft. Das verlief absolut stressfrei. Vielen Dank dafür.
Sie geht liebevoll mit den Tieren um und weiß sofort was zutun ist. Sie erklärt genau,wie man medikamente zuhause aufzutragen hat und die Preise sind Fair.
Sehr ruhige Ort
Guter Service
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Bin ich nicht zufrieden.
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Dr. med. vet. Rupert Bader
Adresse: Pfarrgasse 17, 72175 Dornhan, Deutschland
Telefon: +49 7455 2133
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72175-dornhan/dr-rupert-bader/271/
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Bader ist ein sehr kompetenter und freundlicher Tierarzt der auch sehr gut mit Tieren umzugehen versteht.
Wir gehen mit unserem Labrador von klein auf hier zum Tierarzt und sind wirklich sehr zufrieden. Ist auch kurzfristig bei Problemen oder Fragen erreichbar und hat uns sofort weitergeholfen. Wir können nichts negatives sagen für uns ist alles bestens.
Sehr netter Mensch der Doc, er weiss genau wo was tut weh. Unseres Kater hat gute Dienste bekommen und ist wieder gesund und bereit für nächste Abenteuer. Vielen Dank Dr. Bader !
Musste dringend mit meinem Tier zu ihm.
Obwohl ich ihn geweckt habe, war er sehr höflich.
Er ist zwar teuer aber es ist ok (da Gesundheit wichtiger ist).
Dr. Bader, das sollte kein Angriff werden:)
Hier geht es ums Geld und nicht um das Wohl der Tiere
Ich kann die Meinungen nicht teilen für guten Tierarzt….
Verlangt viel zu viel und alles ohne richtige Rechnungsaufstellung…
Es wird lieber 2 mal operiert obwohl es nichts bringt…
Und mit Hunden kann er es gar nicht…
Es gibt bessere,und vor allem einfühlsamere Tierärzte….
Dr.med.vet. Helmut Vasall Tierärztliche Klinik
Adresse: Hart 1, 72175 Dornhan, Deutschland
Telefon: +49 7455 467
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Haben bei ihm angerufen, da unser Esel sich komisch verhielt und er war sofort zur Stelle und hat sich das Tier angeguckt. War zudem auch noch sehr freundlich.