Christoph von Hüllesheim Tierarzt
Adresse: Klauselsäcker 5, 76479 Steinmauern, Deutschland
Telefon: +49 7222 24141
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin tief beeindruckt von der Fachkompetenz, absolut vertrauenswürdig !!!
Хороший и приветливый ветеринар, цены умеренные, рекомендую.
Sehr Fachkompetenz hochzufrieden und preisgünstig
Roland Schwinge & Dr. Marco Herr
Adresse: Fliederweg 3, 76437 Rastatt, Deutschland
Telefon: +49 7222 23866
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://schwinge-herr.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: 08:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin seit Jahren mit allen möglichen Tieren dort von Ratte bis Hund und fühle mich sehr gut aufgehoben er kümmert sich Herr sehr gut um die Tiere und ist auch sehr interessiert an ihrem Wohlbefinden
Empfehlenswert! Dr. Hümerlehner ist ein sehr kompetenter, aufrichtiger Tierarzt. Er strahlt viel Ruhe aus, die Tiere fühlen sich wohl bei ihm. Er stellte Mitte Juli die furchtbare aber aufrichtige Diagnose „bösartiger Tumor, nur noch wenige Wochen Überlebenszeit“ bei meinem geliebten Lancelot.
Danke Dr. Hümerlehner, mein Lancelot war bei Ihnen in guten, verantwortungsbewussten Händen, Ihre Diagnose und Prognose war richtig aber für mich so unerträglich, als dass ich sie damals hätte annehmen können. Ich wandte mich verzweifelt Hilfe suchend an eine Tierklinik, welche mit modernster Ultraschall Kompetenz wirbt, dies sollte jedoch zu einer traumatisierenden Erfahrung werden. Mein geliebter Lancelot verstarb in der Nacht vom 17. 10. 2017. Uns waren 8 wunderschöne, unvergessliche Jahre geschenkt! Lancelot war sein Leben lang ein überglückliches Wesen, er fehlt unendlich. Ich danke Ihnen und Ihrem aufmerksamen Praxisteam, auch in seinem Namen! Heidelind Roller mit Lancelot im Herzen
Sehr guteTierarzte
Gut
Sehr freundlich und kompetent. Preise sind in Ordnung.
Empfehlenswerte
Wir sind sehr zufrieden
Seit 2 Std Telefon Dauerbesetzt und das ist nicht das erste Mal.Schon öfters vor Ort mitbekommen das Telefon nicht angenommen wird oder Leite weggedrückt werden.Was bringt ein gutetcArzt wenn die Helferinennen keinen Bock haben.HGehe dort nicht mehr hib
Großzügige zwei Sterne weil Dr. Huehmerlehner wenigstens stundenweise noch praktiziert. Dr. Herr hingegen ist absolut nicht zu empfehlen. Ich weiß nicht was ein Verkäufer im Tierarztkittel verloren hat, aber wenn man einfach nicht hingeht muss man sich das auch nicht fragen.
Laien halten Dr. Herr für kompetent weil er mehr weiß als sie. Ist auch nicht schwer. Dabei behält er leider Behandlungsmethoden und sogar auch Nebenwirkungen für sich und sagt es gäbe keine Nebenwirkungen obwohl einige bekannt sind. Das halte ich für grob fahrlässig! Kompetenz sieht anders aus. Ganz anders!!!
Denn Tierarzt kann mann total vergessen. Ich war heute morgen dort nucht angenommen unfreundlich. Mann muss Termine ausmachen. Nur mit Termine und der hund kann leiden. Schade das Herr Huhmerlehner weg ist.
An eurer Stelle sucht euch einen neuen Tierarzt. Dieser ist nicht kooperativ und unfreundlich wie die sau.
Dr. Petra Mastel
Adresse: Gewerbestraße 22, 76467 Bietigheim, Deutschland
Telefon: +49 7245 918833
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Super! Nette tierärztin
Tolle Tierärztin mit Geduld und Wissen
Sind sehr zufrieden!
Fachlich hat Frau Mastel mich nicht überzeugt
Kleintierzentrum Iffezheim GbR
Adresse: An d. Rennbahn 16a, 76473 Iffezheim, Deutschland
Telefon: +49 7229 185980
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierzentrum-iffezheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin dort schon ein paar Jahre mit meiner Hündin, bis jetzt meistens wegen Kleinigkeiten. Vor ein paar Tagen musste meine Hündin aber Operiert werden.
Ich kann nur ein Riesen Lob aussprechen an Fr. Dr. Häfele von Anfang an fühlte ich mich bei ihr wohl und wusste mein Hund ist in guten Händen. Op ist super Verlaufen. Gestern war ich zur Kontrolle keine 2 Minuten in der offenen Sprechstunde und ich war schon dran. Jede Untersuchung fand auch bei der gleichen Ärztin statt. Alle Mitarbeiter die ich dort bis jetzt kennen gelernt habe sind sehr freundlich. Ich kann jedem Fr. Dr. Häfele empfehlen sehr kompetent. Zugleich kommt ein sehr Tierfreundlicher Umgang mit meinem Hund hinzu.
Alles bestens 🙂
Bereits seit vielen Jahren sind wir mit unseren Hunden im Kleintierzentrum und vertrauen ganz auf das Können von Fr. Dr. Wisniewski und ihren Kollegen.
Diagnosemöglichkeiten sowie Behandlung werden erklärt und mögliche Optionen erläutert, so dass man sich stets für die richtige Behandlung seines Lieblings entscheiden kann.
Immer steht das Wohl des Tieres im Vordergrund!
Dabei ist es egal, ob es um das Impfen eines Welpen, eine OP , Allergien, Routineuntersuchungen oder gar den letzten gemeinsamen Schritt mit dem innig geliebten Tier geht….
Stets sehr gut beraten, nie zu etwas überredet und vor allem IMMER geholfen.
DANKE an das gesamte Team !!! Wir sind froh, dass es euch gibt!
Einfach ein super Team!!! Sie haben unserem Jasper das Leben gerettet.
Vielen Dank nochmal dafür. Macht weiter so.
Viele Grüße
Familie Eichhorn
Gute Behandlung bzw. Betreuung bei der Zahnsanierung meines Hundes inkl. Vor-und Nachsorge , kompetentes und freundliches Team
Komme seit den 90.ern immer wieder, wobei die Anfahrt keine Rolle spielte. In der letzten Zeit fühle ich meine Tiere hier nur noch bedingt bestens betreut. Permanent wechselnde Tierärzte, die selbstverständlich ihre Erfahrungen erweitern müssen, aber beim zweiten Besuch nicht mehr anwesend sind.
Positiv:sehr ausführliche und kompetente Beratung nach ungewollte Deckakt. Negativ: keine Ausführungen über Risiken von „Verhütungschip“ beim Rüden
Hund kam zur Tollwutimpfung und erhielt 4 fach Impfung
Hat nicht Recht Zeit.
Ruft trotz Absprache u. mehrmaliger Nachfrage nicht zurück.
Wichtig: Ich rate dringend davon ab, eure Haustiere in dieser Tierklinik behandeln zu lassen. Meine Katze musste nach nur drei Wochen erneut wegen der gleichen Beschwerden zum Tierarzt gebracht werden. In der Klinik in Iffezheim wurde uns nicht einmal mitgeteilt, dass spezielles Futter benötigt wird. Im Vergleich dazu kostete der gleiche Vorgang bei einem anderen Tierarzt nur 600€. Bei der Klinik in Iffezheim mussten wir fast das Doppelte bezahlen, nämlich 1178,53€.
Meine Erfahrung mit dieser Tierklinik war äußerst unbefriedigend und enttäuschend.
Die vorherige Rezension vor drei Wochen:
Der Tierarzt war nett und freundlich, aber die Kosten für die Katzen-OP waren mit geschätzten 1200€ sehr hoch, insbesondere für eine Blasenspülung. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Mitarbeiterin an der Rezeption nicht richtig zugehört hat, was zu Missverständnissen führte und ich unnötig lange dort bleiben musste, um alles zu klären. Die Klausel im Vertrag, dass der volle Preis zu zahlen ist, selbst wenn die Katze während der OP stirbt, fand ich fragwürdig. Der Kostenvoranschlag von 1200€ für die OP, wenn alles gut läuft, erschien mir extrem hoch. Trotzdem werde ich weiterhin zum Tierarzt gehen, aber der Preis hat mich schockiert.
Ich bin masslos enttäuscht. Bin dort seit ca. 4 Jahren Kunde mit 2 Katzen und einem Hund. Zufrieden war ich von Anfang an nicht, leider gab es in der Gegend wenig Alternativen. Einige der Damen am Empfang sind wirklich unverschämt, egal ob am Telefon oder persönlich und ich halte mich für einen freundlichen und höflichen Menschen. Dazu kommen die ständig wechselnden „Tierärzte“, es kam öfters vor, dass während der Behandlung ein anderer Tierarzt hinzu gezogen wurde, bei den simpelsten Sachen, wie eine Analdrüse beim Hund entleeren, sowas find ich peinlich, bei einem Mal hab ich da Verständnis, aber einige der sogenannten Tierärzte glänzen wirklich durch Inkompetenz. Bei den beiden Chefs bekommt man nur einen Termin wenn man eine wochenlange Wartezeit in Kauf nimmt, wenn Sie nicht eh mal wieder GLEICHZEITIG im Urlaub sind. In Notfällen muss man also zwangsläufig auf die Hilfstierärzte zurück greifen. Ich war Anfang Oktober mit meiner Katze in der Klinik, sie hatte Gelbsucht, 1 Woche würde sie dort behandelt, ohne die Ursache zu finden, was sicher auch schwierig ist, aber auf der Endrechnung war zu sehen, dass fast jeden Tag ein anderer Arzt an dem Tier zu Gange war. Das Ganze hat mich am Schluss über 1.000 Euro gekostet. Mit dem Fazit, dass ich am Ende einen Anruf von der Chefin bekam, auf den ich ewig warten musste (mehrere Tage trotz Notfall), in dem sie mir sagte, sie würde das Tier einschläfern lassen. Das war vor einem Monat, jetzt bekam ich eine Rechnung über knapp 26 Euro für dieses Telefonat, meine Katze ist seit 3 Wochen tot… sehr pietätvoll…. danke
Den einen Stern haben nur Frau Dr. Häfele und Frau Dr. Lorenzi verdient, die beiden sind engagiert, das wissen auch die anderen, daher ist es auch hier praktisch unmöglich kurzfristig einen Termin zu bekommen und Notfälle sind nunmal immer kurzfristig…
Kleintierpraxis Leonie Häfele
Adresse: Rheinstraße 15, 76437 Rastatt, Deutschland
Telefon: +49 7222 1662828
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-ottersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben mit unseren beiden Katern und uns konnte bisher immer gut geholfen werden. Frau Häfele und ihr Team behandeln die Tiere mit größter Sorgfalt und bei jedem Besuch werden die Tiere nicht nur wegen der jeweiligen Beschwerden, sondern auch allgemein betrachtet. Das Praxispersonal ist engagiert und alle sind sehr freundlich. Wir sind rundum zufrieden!
Super Tierarztpraxis, das ganze Team ist super nett. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben. Es wird immer erklärt warum, was gemacht wird und nicht einfach stumm am Tier rum gedocktert. Fragen werden beantwortet, ohne das Gefühl zu haben abgewimmelt zu werden. Auch bei kleinen unbeutsamen Verletzungen, wird man ernst genommen und nicht schief angeschaut. Tiere werden sehr einfühlsam behandelt.
Sehr kompetent, und liebevoller Umgang mit meinen 2 Angstmietzen.
Der erste Eindruck war ok und die Beratung war auch in Ordnung
Gut
Sehr nette Tierärztin. Wurden gut beraten und betreut und unser Tier bestens versorgt.
Die folgende Kritik geht NICHT an Fr. Häfele, sondern an die ältere, Angestellte Tierärztin. Erika Miehle oder wie sie heißt.
Sie ist der Grund weshalb ich diese Praxis nie wieder betreten werde!
Hätte Fr. Häfele meine Katze weiterbehandelt mit der ich zuletzt vor zwei Jahren bei ihr war, müsst ich diese Kritik nicht schreiben!
Haltet euch von Fr. Miehle fern!
Punkt eins: vor zwei Jahren riet Fr. Häfele mir, bei meiner jetzt fast 19 jährigen Katze einen Ultraschall machen zu lassen wegen minimal erhöhter Leberwerte. Wir entschieden uns dagegen. Dies hielt Fr. Miehle mir in einem Telefonat über die Blutwerte der Schilddrüse meiner Katze ungelogen SECHS MAL vor! Es fiel 6 mal der Satz „… Sie haben ja damals kein Ultraschall machen lassen wie wir gesagt haben…“
Punkt 2: sie gab mir sofort das Gefühl dass es meinem Tier nicht bei mir gut geht, und das ist eine Frechheit! Ich kenne mein Tier seit 12 Jahren, so lange ist sie in unserer Familie, ich weiß was sie braucht und wie es ihr geht!
Punkt 3: sie hört nicht zu! Egal was ich ihr zum Verhalten meiner demented Katze gesagt hab, hat sie null interessiert, es ging ihr nur darum so viel wie möglich an dem alten Tier herumzudoktern und Geld zu kassieren! Beispiel: mein Tier erbracht laufend von dem Gift was diese sogenannte Tierärztin mir verschrieb. Hab dann gesagt sie hörte nach einer Woche auf, ihre Aussage war“ ich kann dem Tier eine Injektion geben damit sie acht Stunden lang nicht mehr erbricht“. Da hat sie mir nicht zugehört! Und wieder nur Geldgeilheit bewiesen! Da ich auch Kritik äußerte wegen dem Erbrechen als Nebenwirkung der Tabletten und es wagte zu fragen was die Injektion for Nebenwirkungen hatte, lachte diese Person mich aus und meinte: „wenn Sie wirklich alle Nebenwirkungen lesen werden Sie merken, dass alles Nebenwirkungen hat“ soll heißen: Kundin, frag nicht nach sondern lass mich an deinem Tier eine goldene Nase verdienen!
Punkt 4: Ich durfte nicht mit ins Labor zum Blutqbnehmen! Fr. Häfele nahm meiner Katze vor mir im Behandlungsrqum damals Blut ab. Wer sagt mir, ob diese Ärztin mein Tier wirklich gut behandelt hat?
Punkt 5: sie wollte allen ernstes mein dementes Tier, welches durch die Prozedur total verstört war (hab sie darüber informiert, kam nicht bei ihr an) alle 3 Wochen zum Blutabnehmen in der Praxis haben! Gehts noch??? Meine Katze ist ALT UND DEMENT!!!
Und immer ihre Aussagen:“ man muss dann noch nach diesem und nach jenem schauen und dies und das ausschließen usw!“
Punkt 6: wie diese Frau an ihre Zulassung gekommen ist, wundert mich! Es gehört dazu, auch auf das Tier als Ganzjeitliches einzugehen! Sie interessiert sich nur für das winkende Geld! Und das zeigte sie mir deutlich. Zumal sie auch mir gegenüber massiv unfreundlich war, da ich eben zu viele Fragen gestellt hab. Und das passte ihr wohl nicht!
Fazit: ich werde mein Tier NIE WIEDER in diese Praxis schleppen, solange diese Person da praktiziert!!! Die kommt meinem Tier nicht mehr zu nahe! Und ich warne jeden vor ihr! Besteht auf Fr. Häfele! Sie ist super! Absolut sensibel, hat auch echtes Interesse an dem Tier und sieht nicht nur das Geld
Hoffentlich liest Fr. Miehle den Beitrag!
Auf Empfehlung bekannter sind wir zu dieser Praxis.
Kompetenz zwar gut, allerdings viel zu teuer. Sehr profit bezogen.
Wir sind mit unserem chihuahua pekinese Mix zur Praxis aufgrund der zahnsteinentfernung. Uns wurden 600€ in Rechnung gestellt für eine Zahnstein Entfernung und 2 Zähne ziehen, den einen Zahn zu ziehen wurde berechnet für ca 170€ und der andere für 80€. Also es tut mir leid aber das ist unverschämt teuer, für Zähne ziehen ? Und dann 600€ bei so einem kleinen Mund ? Ja kleine Hunde neigen mehr zu zahnstein das ist mir bekannt. Allerdings arbeitete ich selbst knapp 2 Jahre als Tiermefizinischer Fachangestellter und weiß das es keine große Arbeit ist Zähne zu ziehen und zahnstein zu entfernen. Die zahnsteinentfernung ist eine Routine „OP“ die in kürzester Zeit ohne viel Aufwand von statten geht und wenn ich dann noch mitbekomme das Personen die mit der Frau häfele bekannt sind , Begünstigung bekommen platzt mir der Kragen. Traurig das mit dem tierwohl so offensichtlich Profit gemacht wird.
Wir waren mit unserem Welpen bei der Kleintierpraxis von Frau Häfele. Wir wurden mit dem Satz begrüßt: „Wie kamen Sie nur auf die Rasse, ich habe noch nie einen netten Hund dieser Rasse kennengelernt“. Dementsprechend grob war im Nachgang auch der Umgang mit dem Hund. Trotz ordentlicher und aufgeräumter Praxisräume waren wir von diesem Verhalten sehr enttäuscht und werden die Praxis nicht wieder besuchen.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Hund und auch wir fühlen uns da super aufgehoben. Also wirklich Top
Ich möchte mich von Herzen bedanken. Wir können alle froh sein das es Kliniken wie diese gibt und uns und unsere Tiere 24 h betreuen können. Ich kann mich keinerlei beschweren und bin sehr zufrieden mit dem gesamten Team. Meinen Fellnasen wurde zu jeder Zeit geholfen ob Tag ob Nacht. Selbst wenn das Frauchen / Herrchen aufgeregt ist wird man beruhigt und super beraten also selbst Mensch wird behandelt nicht nur Tier. Alle Fragen werden professionell beantwortet. Viele Bewertungen finde ich schade. Tiere kosten nun mal Geld wenn sie erkranken und das muss jedem bewusst sein wenn man sich ein Familienmitglied dazu holt. Dafür bereichern sie unser ganzes Leben. Auch zu den Wartezeiten: man muss bedenken das auch stationäre Tiere behandelt werden und Notfälle rein kommen wie bei uns Menschen auch. Ich werde euch überall weiter empfehlen. Also ein grosses Lob und grosses Danke an euch alle. Bleibt so wie ihr seid.
Wir mussten unsere Häsin einschläfern lassen und wurden von einer jungen Ärztin sehr liebevoll betreut. Sehr nette und schnelle Terminvergabe. Kurze Wartezeit. Herzlichen Dank
Ich war dort mit meinem Kater (8 Jahre alt). Er hatte eine Blasenentzündung und konnte kein Wasser lassen. Natürlich passierte das in einer Nacht von Samstag auf Sonntag. Also habe ich in der Klinik angerufen und durfte auch sofort kommen.
Dort angekommen, musste ich sehr lange warten (etwa 30min). Da ich außer mir keinen anderen „Kunden“ gesehen habe, und es 1Uhr nachts war- kam mir diese Wartezeit lange vor- aber ich weiß ja nicht ob hinter den Kulissen noch ein Patient war, der akut behandelt werden musste. Somit geh ich einfach mal davon aus, dass es seinen Grund hatte.
Mein kater musste stationär aufgenommen werden und hat einen Blasenkatheter bekommen. Montags rief man mich an und klärte mich über die Situation auf und teilte mir mit dass ich meinen „Dicken“ wieder abholen darf.
Abends habe ich ihn abgeholt, es gab ein informatives Abschlussgespräch und ich habe Schmerzmittel und Antibiotika für die Blasenentzündung mitbekommen.
Soweit so gut.
In der kommenden Nacht, habe ich bei meinem kater im Wohnzimmer geschlafen um mitzubekommen, wenn er aufs Klo geht, um im Fall der Fälle reagieren zu können. Das hat er auch brav gemacht.
Morgens weckte mich meine Frau und sagte mir dass der KKater vor der Wasserschale liegt und sich nicht mehr bewegt. Ich eilte zu ihm und stellte fest dass er apathisch war und quasi „nicht ansprechbar“. Seine Augen bewegten sich hin und her (so wie wenn einem massiv schwindelig ist).
Kurzerhand packte ich den Kater ein und fuhr direkt wieder in die Klinik.
Mein Kater bekam auf dem Weg in die Klinik sehr schwer Luft, er röchelte und hatte offenbar Flüssigkeit in der Lunge (blubberndes Atemgeräusch).
Ich kam an den Empfang und sagte dass ich glaube, dass es ihm sehr schlecht geht und er schwer Luft bekommt.
– –
Ohne die Sichtung des Tieres, bat man mich Platz zu nehmen. Ich wurde dann relativ schnell (10min) auch aufgerufen.
Im Behandlungszimmer, machte die Ärztin erst noch einen sehr gelassenen Eindruck, obwohl ich sicherlich schon leicht panisch war.
Als sie die Katzenbox öffnete, wurde ihr jedoch schnell klar, dass ich mit meiner Beschreibung an der Rezeption nicht übertrieben hatte (wozu wahrscheinlich viele Tierbesitzer neigen).
Schnell zog sie meinen kater aus der Box und hörte seine Lungen ab. Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht mal mehr seinen Kopf oben halten und seine Zunge war bereits blau (Sauerstoffmangel im Blut). Die Ärztin sagte mir, dass sie meinen Kater sofort röntgen müsse, wegen Verdacht auf Flüssigkeit in der Lunge. Vertrauensvoll überlies ich ihr meinen Kater.
Sie veries das Zimmer…ein kurzer Schrei meines Katers…Stille…
2min später kam die Ärztin wieder, sichtlich schockiert und teilte mir mit, dass mein kater gerade verstorben ist. Sein Herz ist stehengeblieben und Reanimationsversuche blieben erfolglos…
Nun zu meinem Fazit:
Ich möchte an dieser Stelle klar machen, dass ich niemandem einen Vorwurf mache. Weder der Klinik, noch der Ärztin noch einem Mitarbeiter.
Ich möchte lediglich einen Verbesserungsvorschlag anbringen.
– Die Mitarbeiter an der Rezeption sollten (falls nicht bereits geschehen) zumindest in die wichtigsten und häufig auftretenden Notfälle eingewiesen werden. Ich vermute dass mein Kater die Situation überlebt hätte, wenn ich statt der 10min Wartezeit, direkt in ein Behandlungszimmer hätte gehen dürfen und man eine Ärztin über eine Katze mit akuter Atemnot und Anzeichen für Sauerstoffmangel, informiert hätte.
Ich hatte den Eindruck, dass die Mitarbeiter an der Rezeption, obgleich sie sehr freundlich und zuvorkommend waren, die Situation unterschätzt hatten und meine Worte eher als „Leichte Übertreibung“ abgetan haben.
Ich gebe der Klinik dennoch vier Sterne, da ich mit der Betreuung und dem Engagement sehr zufrieden war. ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Und die Tatsache dass mein Kater verstorben ist, ist sicher kein Indiz dafür dass eine Klinik schlecht ist. Schließlich sind auch Tierärzte Menschen und keine Götter.
Liebe Grüße und trotzdem vielen Dank.
Kompetent aber teuer.
Sehr nettes Personal. Haben unserer Foxi geholfen. Ist natürlich auf Profit ausgelegt.
Sehr enttäuscht
Wenn die Geld-Geilheit über dem Tierwohl steht, sind Sie hier goldrichtig. Unfreundlichkeit und patziges Verhalten steht im Notdienst bei einer gewissen Ärztin (aus Datenschutzgründen leider namentlich nicht zu erwähnen) an erster Stelle.
Weiter Worte fehlen mir leider in jeglicher Hinsicht.
Wir wahren mit unsere Russisch-Blau Katze Bella da, da sie immerwieder erbrochen hatte und Samstag Abend natürlich schlimmer wurde. Die Notfallärztin war sehr nett. Leider kam an nächsten Tag kein Anruf am Vormittag um das weitere Vorgehen zu besprechen, da Bella in der Klinik zur Überwachung da blieb. Mit große Sorge machte ich mich in der Klinik an Nachmittag da niemand ans Tel. ging. Dort wurde mir gesagt das Sie glaubten das ich wüsste das Bella übers Wo da bleiben würde und das die Galle raus muss. Ich wußte von nix. Da haben Sie sie mir gebracht, das Tier hatte keine Stimme, da es anscheinend die ganze Zeit geschriehen hätte vor Angst . Ich hatte sie mitgenommen und am Montag sind wir zu unserem TA, da hatte sie eine Spritze und 2 Tbl erhalten. Seit dem hatte sie keine Probleme mehr und mit der Galle hatte Bella nie was. In der Klinik war sie 16 Std , dass hat 800€ gekostet für eine Infusion mit Kalium, eine Flasche Diagnose nur um Profit zu schlagen und wurde auch Psychisch belastet da sie geschriehen hatte bis das arme Tier stumm war für 2 Tage. Eine Schande!
Tierarztpraxis am Hainbuchenweg Karin Gommel
Adresse: Am, Hainbuchenweg 2, 76448 Durmersheim, Deutschland
Telefon: +49 7245 805785
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-hainbuchenweg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Ärztin
Ich kann Frau Gommel nur weiterempfehlen. Sie hat unseren Kater mehrere Jahre sehr gut betreut!
Auch wenn unsere Karniggels nicht gerne hin gehen: sehr gute Tierarztpraxis!
Empfehlenswerte Tierärztin
Alle sehr nett
Sehr freundliche Mitarbeiterinnen, sehr nette Tierärztin mir klaren Worten, sehr zu empfehlen
Termin zur Impfung gemacht
Mit gestressten Katzen (Transportbox) zum Doc
Hängt ein Zettel WIR SIND IM KURZURLAUB
Termin wurde schon vor 4 Wochen gemacht und WURDE NICHT DURCH DIE PRAXIS ABGESAGT
Schade auch
Wir waren nicht die einzigen
Suchen uns jemand anders
Tierarzt Malsch – Anna Daum & Team
Adresse: Einsteinstraße 6, 76316 Malsch, Deutschland
Telefon: +49 7246 911999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-malsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent fühle mich immer gut Beraten und meine Mädels (Katzen) sind in guten Händen
Nette kompetente Leute
Sehr freundliche Ärzte und Helferinnen.
Sehr zufrieden
Ganz gut
Hier wird das Tier zuverlässig rundumversorgt. Der Service ist sehr freundlich. Unglaublich gegen was man seine Tiere alles impfen kann.
Sorry, aber auch während Corona-Zeiten, kann man Leute nicht eine Stunde vor der Türe stehen und warten lassen.
Das neue Team muss sich erst noch einspielen, es wirkte fast so ob niemand so recht wusste was er zu machen hat.
Wie gesagt, es sind besondere Umstände und es wird sich wieder ändern und das Team zusammenfinden, aber zukünftig gehen wir wieder zu unserem Stamm-Tierarzt.
Ein sehr nettes Team, aber leider war die Tierärztin nicht wirklich kompetent. Nach mehr als 30 Minuten Untersuchung (mit Mikroskopierung) konnte sie nicht feststellen, wieso unsere Meerschweinchen sich ständig kratzen. Sie meinte wir sollen es mit einer Ernährungsumstellung probieren. Eine andere Tierärztin stellte ein paar Tage später fest, dass sie Milben haben (innerhalb von 5 Minuten).
Kann ich daher nicht empfehlen.
Im Oktober sind wir mit unserer 12-jährigen Katze zur Frau dr. Essig, weil sie „komisch“ gefressen hat, einfach unüblich für sie. Es wurden die Zähne kontrolliert, und Zahnstein entfernt-alles schön und gut, aber kein Bluttest gemacht. Als Leihe denkt man nach einem Arztbesuch, gut es wurd alles getan was nur ging. Es wurd dann nicht gut aber auch nicht schlechter, sie fraß noch „genug“. Wir probierten dann verschiedenes Futter aus weil wir dachten, es schmeckt ihr einfach nicht mehr so gut. Mitte Dezember hat sich dann alles schlagartig verschlechtert und wir mussten über die Feiertage zum Arzt (in Bietigheim). Dort wurde dann eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt, die so fortgeschritten ist, dass wir jeden Tag zum Arzt gehen müssen, für Infusion, Schmerzmittel etc., weil unserer Katze vor Schmerz und Übelkeit keinen Bissen mehr aufnehmen kann. Wäre die liebe Frau Dr.Essig kompetent genug zu erkennen, dass eine 12 jährige Katze evtl. mehr als nur Zahnstein haben könnte, dann hätten wir unserer Katze die schrecklichen Schmerzen die jetz sehr viel langwierigere Prozedur und uns die happigen Behandlungskosten ersparen können.
Tierklinik am Scheibenberg Preuß
Adresse: Landstraße 81, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7224 3396
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinikgaggenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Chefarzt ist grandios . Der hat s richtig drauf .
Er kümmert sich um jedes Tier sehr mit Fürsorge. DANKE dass es Sie gibt !!!!!!
Sehr netter und guter Tierarzt alle beide sehr zu empfehlen.
Seher professionellen Preisleistung sehr gut
Geringe Wartezeit! Mit den Impfen und check up für Miez und Mops alles top!
Ich finde Dr. Willuhn sehr kompetent, trotz dass sich jemand sehr negativ über ihn ausgelassen hat.Ich habe den Eindruck dass er sich sehr viel Mühe gibt und auch mal keine Praxisschließzeiten kennt. Leider sind auch Tierärzte keine Götter, eben nur Menschen und man sollte fair bleiben auch wenn man einen Schuldigen sucht.
Uns ist er sehr entgegen gekommen und ich hatte immer das Gefühl, er sei um das Tier bemüht.
Wir werden auch bei Zuchtangelegenheiten zu ihm gehen.
Hallo! Musste schon zweimal zum Notdienst. Jetzt aktuell einen Tag vor Pfingsten wieder. Ich hatte zum Glück jetzt zweimal immer die selbe freundliche Tierärztin. Sie hat meinen Kater sofort wieder erkannt, obwohl zwei Monate dazwischen lagen. Als ich angerufen habe sagte sie, alles ok, kommen sie, ich bin da! Habe zum fahren gute halbe Stunde. Diese Tierärztin hat meinen Kater gut untersucht. Benny musste zwei Tage dort bleiben. Die Tierarzthelferinnen waren soweit nett. Hatte nur das Gefühl das zu Pfingsten auf einmal viel los war. Da hatten die Tierarzthelferinnen (Mädels) ziemlich Stress und wussten nicht gleich um was es geht. Waren aber soweit sehr nett. Ich kann andere Tierärzte in der Klinik nicht beurteilen. Die wo ich hatte war super nett. Ich verstehe auch die Leute, die dann mal an jemand kommen der nicht ok ist. Dann würde ich das auch ehrlich sagen. Jedem ist sein Tier sehr wichtig … Ich sage bis jetzt mal vielen Dank!!! Ich bin bis zum jetzigen Zeitpunkt zufrieden Grüße von Benny Kater und Frau Herrmann vielen Dank ans Team!!! Bitte bleibt freundlich und gesund ❤️und bitte redet miteinander
Katastrophe! Das ist schon genug!!
Bin enttäuscht über Reaktion von Chefs ,die mich nicht einmal angehörten haben.
Katastrophe Schlechthin!
Waren am 2.5.2021 zum Notdienst mit unserem Hund hier!
Ohne unseren Hund genauer zu untersuchen wollte man ihn sofort unter Narkose legen und dabehalten. Auf Nachfrage was das soll und warum, ja er hätte eine Vergiftung. (Hä) Dachten wir, unser Hund hatte keine Vergiftung er hat ja ganz normal gefressen und getrunken auch nicht übergeben das hat hier niemanden Interessiert. Wir merkten schnell dass wier hier mit inkompetenten Leuten zu tun hatten und gingen mit unserem Hund nach Hause. 93 Euro für Fiebermessen ist schon ein Starkes Stück wir Nie wieder!!!
Tierarztpraxis am Annaberg . Baden-Baden – Dr. Tim Patrick Kilchling
Adresse: Markgrafenstraße 14, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 3951350
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarztpraxis-am-annaberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
So ne tolle Praxis total herzlich! War mit meiner Miezi da und bin ganz begeistert !!! ♡♡♡
Sehr kompetenter Tierarzt. War die richtige Wahl. Sehr liebevoll zu den Tieren und sehr freundlich.
Schnelle Terminvergabe, einfühlsam zu den Tieren, sehr kompetent!
Sehr freundliches Praxisteam. Ohne Termin durften wir mit unserem kleinen Pechvogel bleiben. Sehr gut aufgeklärt worden.
Super, sehr zu empfehlen.
Für Zwergkaninchen mit Zahnfehlstellung nicht zu empfehlen.
Kleintierzentrum Baden-Baden
Adresse: Hochstraße 16, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 35570
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–18:00
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: 10:00–18:00
Donnerstag: 10:00–18:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin seit Jahren mit meinen Haustieren bei Dr. Parrisius in Behandlung. Ein sehr kompetenter Arzt mit viel Erfahrung und Verständnis für Mensch und Tier.
Auch das übrige Team ist sehr nett und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen!
I visit this practice often before returning to the UK from holidays in Baden Baden . The staff are always friendly, helpful and Dr Knop treats my very small yorkshire terrier very gently.
I recommend this practice.
Der Kater und wir (sein Personal) haben uns – wie bei allen vorherigen Besuchen in der Praxis – gut aufgehoben und sehr gut betreut gefühlt. Die Ursache für das Humpeln wurde fachmännisch identifiziert und entsprechende Medikamente sowie Behandlungsvorschläge gegeben. Dr. Knop samt Team haben wir – wie immer – freundlich und interessiert erlebt, der Umgang mit dem Tier ist erfahren und liebevoll.
Keine Empfehlung! Ratlose Ärzte (jedesmal ein anderer) der eine wusste nicht dass Ultraschall zu bedienen und dann zu deuten – nicht funktionierende Geräte – keienmedikamente und auch noch unfreundlich bist zum get-no
Seit über 20 Jahren nur Positiva.
Mit Dr Knop war das kein Guter Griff für einen Nachfolger.
Mein Hund hat Epilepsie.Erhält seit 2 Jahren regelmäßige Blutkontrollen…ist also auf Vergleichswerte angewiesen.
Diese Werte wurden ohne Nachdenken im Speicher verstaut, danach Blutabnahme und Falschbeurteilung bezüglich Amylase und Leberwerte.
Bin aus der Medizin..wäre zukompliziert zu erklären…Seit Januar bettle ich um Verleichswerte von letztem Jahr….ich bekomme sie einfach nicht…..Wann immer ich komme wendet sich der Herr Dr. ab und verlässt kommentarlos den Raum. Auch ich gehöre zu NEUSUCHERN…SCHADE…..
Nach einer Behandlung mit Todesfall erfindet Knop dreiste Geschichten und wird aggressiv gegenüber Angehörigen.
Empathielos, frech, arrogant und keinesfalls empfehlenswert. Diesem Mensch muss man keinen Respekt zollen.
Ich will nur eins: Gerechtigkeit für Nici und andere davor bewahren, dasselbe Schreckliche zu erleben.
10.6.18 – 14.12.22 Nici
Pferdeklinik an der Rennbahn
Adresse: An d. Rennbahn 16, 76473 Iffezheim, Deutschland
Telefon: +49 7229 30350
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.pferdeklinik-rennbahn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 14:00–17:00
Sonntag: 14:00–17:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal und einfühlsame Tierärztin. Wir haben uns wohl gefühlt.
Ich kann auch nur Positives berichten. Wir kamen dort abends mit Kolik an. Als wir auf den Hof fuhren wurden wir direkt empfangen und man half uns beim Entladen.
Auch der Tierarzt ging liebevoll mit meinem Pony um.
Meine Fragen wurden alle beantwortet.
Vielen, vielen Dank!!!!!
Vom Stallpersonal über die Pfleger bis hin zu den super Ärzten sind alle hilfsbereit, sehr kompetent und zuvorkommend. Waren wegen einer Kolik im Nachtnotdienst und wegen einer Lahmheit dort und sind mehr als zufrieden. Super Diagnostik sehr detailierte Aufklärung und erstklassige Behandlung zu sehr guten Preisen.
Unsere Nummer eins wenn es ums wohl des Pferdes geht.
Gute Beratung leider ist man danach immer arm
Sehr professionel und kompetent
Wenn es nicht unbedingt sein muss…..
Aber sehr kompetent .
Leider bin ich nicht sehr zufrieden. Die Diagnostik war nur halb ausgeführt und danach wurde nur ein Verdacht ausgesprochen. Ich musste in eine andere Klinik fahren um eine endgültige Diagnose zu erhalten. Sie wollten unbedingt eine Szinti machen die absolut unnötig war. Ein Glück habe ich mich dagegen entschieden.
Nie wieder!
Pferd kam als Notfall rein, auf uns wurde zu keiner Zeit gehört.
Das pferd wurde weder effektiv behandelt, noch kam es gesund oder in besserem Zustand zurück.
Nein das pferd kam mit 38,9 Fieber zurück! Die dicken Beine vor der Abfahrt kamen angeblich durchs stehen, hatte mein Wallach noch nie!
Ich habe mich noch nie so unwohl und schlecht aufgehoben gefühlt!
Die TA Helferinnen waren bis auf Ausnahmen extrem unfreundlich und arrogant, von den TÄ spreche ich gar nicht.
Sehr unzuverlässig!
Mein pferd stand über 10 Tage dort und wurde in der Zeit lediglich geröntgt und gespritzt aber auch nur aufgrund meiner Penetranz.
Der ganze Spaß hat mich UMSONST!!! 3000€ gekostet!
Nach einiger Zeit zu Hause haben wir die Klinik gewechselt in der man uns nun endlich helfen konnte.
Ich hatte vor kurzem mein Pferd in der Klink! Und leider bin ich weder zufrieden noch mit einem gesunden Pferd Nachhause gekommen! Ich weiß das dort sicher viel zu tun ist allerdings finde ich nicht das man als Besitzer gut informiert wird und es wird auch keine Rücksicht genommen was man selbst für richtig hält! Ich habe kein Medizin Studium aber ich bin jeden tag bei meinem Pferd gewesen und ich bin meiner Meinung nach der einzige Mensch der sein Verhalten einschätzen kann und wenn ich nicht ernstgenommen werde wenn ich über starke Veränderungen seines Verhaltens spreche fühle ich mich nicht gut aufgehoben!Ich erwarte das man mir zuhört und leider hat keiner der zahlreichen Mitarbeiter der Klinik sich diese Zeit für mich genommen! Von der Transparenz der Kosten möchte ich garnicht erst groß anfangen nur das man auch da im Dunkeln gelassen wird! Man sollte sich beim Tierarzt gut aufgehoben fühlen weil man vertraut ihnen sein Herz an!
Dr. med. vet. Michael Götz
Adresse: Hechtstraße 15, 76437 Rastatt, Deutschland
Telefon: +49 7229 186858
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-wintersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 16:00–18:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 16:00–18:30
Samstag: 09:30–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team. Kompetent und freundlich!
Sind immer sehr zufrieden mit Umgang und Behandlung unserer Tiere
Herr Götz und sein Team sehr freundlich und super kompetent, Termine bekommt man auch telefonisch unkompliziert und schnell Er hilft uns, unserer kleinen Gitta ihre lästige Hautkrankheit zu bekämpfen, mit Erfolg!!!
Sehr guter Arzt mit viel Erfahrung
Unkomplizierte und reibungslose Abläufe. Sehr freundliches, gelassenes Personal.
Leider steht hier der Wunsch nach Profit weit über dem Wunsch nach Fortbildung. Wenn man genau weiß was man will und was der Hund hat, kann man herkommen, hier ist es jedenfalls günstiger als in der Stadt.
Très bon vétérinaire
Also ich weiß nicht wie man diesem Tierarzt 5Sterne geben kann, ihr seid ja nicht mehr zu retten.
Waren dort absolute abzocke, weiß nicht wie dieser Mann Tierarzt geworden ist,wo möglich war er mal Metzger dass würde eher passen aber Umgang mit Tieren eine richtige Niete dieser Mann kann froh sein dass ich ruhig geblieben bin aber man will sich ja nicht unglücklich machen.
Viel Spaß allen anderen und lasst euch ruhig das Geld aus dem Geldbeutel nehmen er hat ja davon noch zu wenig.
Alles gute denen die noch an Wunder glauben .
Auf Empfehlung war ich mit meiner französischen Bulldogge bei Dr. Götz zum Kürzen des Gaumensegels und weiten der Nasenlöcher.
Zuerst sah alles gut aus, dann wurde das linke Nasenloch immer kleiner bis es schließlich überhaupt kein „Loch“ mehr war. Ich bekam einen weiteren Termin zur Korrektur, den ich übrigens auch voll bezahlen musste. Danach der Schock: Es wurde ein großes Stück an der Seite einfach abgeschnitten! Es wurde nichts vernäht. . .. Auch diese Wunde wuchs wieder zu. Mittlerweile war ich bei einigen Ärzten, die alle wirklich ziemlich geschockt über dieses Verfahren sind und es traut sich keiner an eine Korrektur weil sonst die Schleimhäute beschädigt werden könnten!
War das 1. Mal dort und auch das Letzte. Pebbles, die sonst alle 2Beiner begeistert, bekam ihre Impfung und die Krallen geschnitten. Alles ohne Ansprache, Empathie und Streicheleinheit. Geschweige denn, dass Frau versuchte, ihr Vertrauen mit Leckerli oder überhaupt zu gewinnen. Binnen 7 Min. war ich unzufrieden 50,-€ los. Na danke.
Tierarztpraxis Carina Anthonj
Adresse: Neufeldstraße 5, 76456 Kuppenheim, Deutschland
Telefon: +49 7222 9419420
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-kuppenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sehr freundliche und engagierte Praxis.
Alles super freundlich nett .Sind sehr zufrieden 🙂
Kompetent, freundlich, da sind unsere Tiere super aufgehoben!
Sehr freundlich und kompetent. Wir waren bis jetzt immer zufrieden.
Guter Service für das Tier. Meine Freunde waren auch alle zufrieden.
Nur das Personal ist absolut… um eine schlechte Ausdruchsweise zu vermeiden, nicht nett…
Wir haben leider eine ganz schlechte Erfahrung mit dieser Tierärztin gemacht. EINMAL UND NIE WIEDER !!!!!!
Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
Adresse: Im Rollfeld 58, 76532 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 920320
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles, nettes, engagiertes Team das Hand in Hand arbeitet, cool finde ich die Waage für die Tiere, im Wartebereich wird Wasser für die Tierhalter angeboten, sehr aufmerksam. Besten Dank an alle und weiter so.
Seit Jahren schon von Baden-Baden aus DIE Tierärzt:innen-Praxis in erreichbarer Nähe mit ordentlicher (und moderner) Aufstellung und guter Erreichbarkeit. Wird sind dort mit zwei Katzen sehr gut aufgehoben und mussten bislang lediglich für den Bereich Augenheilkunde eine Ergänzung finden, die leider 40 Minuten je Fahrt entfernt ist.
Zuletzt die Umgestaltung des Wartebereichs ist gut gelungen.
Super.
Sehr gute tierklinik mit sehr kompetenten Ärzten und Personal, Termin ohne Wartezeit
Katastrophe! Uns wurde bei Anfrage bzgl Notdienst mitgeteilt dass wir eine Wartezeit von ca 1 Stunde haben. Nach über drei Stunden saßen wir immer noch im LEEREN Wartezimmer. Vor uns waren zu Beginn lediglich ein Vierbeiner mit einer leichten Pfotenverletzung und ein kleines Kaninchen. Da nach über drei Stunden die akute Schwellung im Gesicht unseres Vierbeiners inzwischen zurück gegangen ist haben wir entschieden die Praxis unverrichteter Dinge wieder zu verlassen.
Ich möchte nicht wissen was passiert wenn hier ein „richtiger“ Notfall landet.
Nachtrag: kurz nach meiner Bewertung bekam ich einen freundlichen Anruf von der Praxis. Dr. Keller entschuldigte sich für die ungeplant lange Wartezeit und die fehlende Transparenz mit dem Vorsatz dies in Team zu besprechen und entsprechend Änderungen vorzunehmen. Für das gute und konstruktive Gespräch bedanke ich mich und erhöhe meine Bewertung entsprechend mit der Hoffnung beim nächsten Mal schneller Hilfe zu bekommen.
Nettes Personal gute Beratung sehr zu empfehlen.
Leider waren wir sehr enttäuscht über unseren ersten Besuch in dieser Klinik. Nach 4 wöchiger Wartezeit auf den heutigen Termin, kamen wir leider durch einen Stau auf der Autobahn 8 Minuten zu spät in die Praxis. Da diese Verzögerung laut Navi absehbar war, informierte ich die Klinik telefonisch. Gleich wurde uns zu verstehen gegeben, dass wir doch einen neuen Termin vereinbaren sollen oder mit langer Wartezeit rechnen müssen.
Mit 8 Minuten Verspätung kamen wir dann doch noch fast pünktlich zu unserem geplanten Termin an. Nach einem sehr unfreundlichem Empfang mussten wir dann 1 Stunde im Wartezimmer verweilen obwohl nur 2 Patienten im Wartezimmer saßen.
Nachdem wir dann endlich aufgerufen wurden und dann nochmal 15 Minuten im Behandlungszimmer warten mussten , kam eine Tierärztin und fragte uns nach dem Grund unseres Besuches.
Eigentlich wollten wir uns nur eine Zweitmeinung einholen!
Die Tierärztin tippte unser Anliegen und viele,viele andere Fragen fleißig in ihren PC ein. Mein Mann gab ihr dann nochmal zu verstehen, dass wir eigentlich nur ihre fachliche Zweitmeinung zu der diagnostizierten Alterswarze am Hinterlauf von unserem Mops unserer Tierärztin möchten.
Ohne die Warze zu begutachten gab sie uns zu verstehen, dass dies nur mit einer Biopsie möglich wäre, wie gesagt ohne dass sie sich überhaupt die Warze am Hinterlauf angeschaut hat.
Nachdem ich meine Bedenken bzgl. der Biopsie äußerte, bekam ich eine völlig unkompetente Antwort !!
Sie meinte ob unsere Tierärztin die die Warze als Alterswarze diagnostiziert hat eine Hellseherin wäre.
Wir brachen das Gespräch ab und gingen!!!
Beim Gehen wurden wir noch aufgefordert zu bezahlen!!
Schade für diese Zeit!!!
Jede noch so kleine Leistung werden hier aufgelistet und teuer abgerechnet. Kurz ins Ohr und in die Augen schauen oder eine kleine Frage beantworten muss man hier teuer bezahlen. Ich komme nicht mehr her, da ich jedes Mal erschrocken über die Höhe der Rechnung bin. Ansonsten sind die Ärzte und Ärztinnen unterschiedlich kompetent. Ich verliere leider trotzdem das Vetrauen, wenn man hier versucht jede Leistung viel zu hoch abzurechnen. Man kann die Preise auch mal mit der Gebührenordnung für Tierärzte vergleichen, dann bekommt man eine Vorstellung was einzelne Leistungen kosten sollten
Ärztin fehlt es an Empathie und Erfahrung, sie hat einfach ihr Programm durch gezogen ohne Rücksicht um dann eine unverschämt teurere Rechnung zu schreiben. Nie wieder geh dahin.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren im Notdienst Samstag Abends dort. Sehr liebe Tierärztin und Tierarzthelferin! Die beiden waren total liebevoll und einfühlsam zu unserem Kater. Wir wurden gut beraten. Schöne moderne Praxis, auch das Wartezimmer (sogar mit Fernseher, was unser Kater für sehr interessant hielt 🙂 )
Tolles Team
Ich war vorher in 3 anderen Kliniken, aber in keiner war ich so zufrieden, ich würde über die Kastration sehr gut aufgeklärt und beraten. Ich habe mich riesig gefreut, das ich eine Klinik gefunden habe die Hund und Mensch sehen und nicht nur Geld wollen. Kann es jedem nur empfehlen. Isabella ott mit Luna
Super Öffnungszeiten. Gute freundliche Beratung
Man bzw. Tier fühlt sich hier gut aufgehoben. Ich schätze die Fachärtzliche Erfahrung dort (andere Ärzte doktern mir da teils zuvarg rum). Leider kostet soviel Klasse halt auch etwas Geld. Die neue Praxis ist sehr gut den Bedürfnissen angepasst. Auch beim Einschläfern unserer Tiere stehts emphatisch behandelt. Danke
Very helpful and attentive staff. They only want the best for your pet, however that comes at a high price.
Leider nur ein Stern! Sprechstundenhilfen und auch Arztin waren super nett. Aber was nutzt es, wenn die absolut falsche Diagnose gestellt wird. Sogar der Sprechstundenhilfe eines anderen Arztes fiel auf, was unserem Kater fehlt. Und dies aus 1 Meter Entfernung. Fast 70 Euro umsonst und dafür 1 Stunde Wartezeit und einen Kater der komplett durch war.
Es gibt wesentlich bessere Praxen, bei meinem Hund wurde eine Fehldiagnose gestellt und darauf hin behandelt und das für viel Geld. Haben als es immer schlechter ging abgebrochen und Tierart gewechselt. Muss aber Fairerweise dazusagen das erst der 3 im Anschluss die richtige Diagnose gestellt hat und es dann wieder bergauf ging.
Wartezeiten sind trotz Termin unmöglich. >1 Stunde für eine einfache KOTuntetsuchung (NUR EIN SCHNELL TEST). Da lohnt sich doch der Weg ~30 Minuten nach Karlsruhe zu unserem eigentlichen Tierarzt.
Edit: nochmal einen Stern Abzug dafür, dass wIr dafür am Ende auch noch über 100€ zahlen müssen.
Nie wieder.
Echt schade!
Dr. med.vet. I. Sucker-Swoboda Praktische Tierärztin
Adresse: Sézanner Str. 62, 76316 Malsch, Deutschland
Telefon: +49 7246 6848
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76316-malsch/dr-iris-sucker-swoboda/9621/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schneller Termin bekommen und super nettes Team.
sehr Kompetente Hilfe und freundliche Unterstützung
Immer gerne wieder .sehr nett und kompetent mein Hund fühlt sich wohl
Pragmatisch, freundlich.
Extremst unfreundliche Art bzw. gerade zu bedrohliche Verhaltensweise. Absolut nicht zu empfehlen. Wir wurden mit einem „Was wollen Sie?“ Und mit einem „Hauen Sie ab, machen Sie das Sie fortkommen“ verabschiedet.
Parvovirose bei kleinem Welpen im Sonntagsdienst nicht erkannt. Welpe inzwischen verstorben.
Über die Qualität der tierärztin fachlich sagt mein Beitrag nichts aus ,keine Frage.
Aber ich fuhr dort gerade mit 2 schreienden Kindern im Auto vor.
Und wenn man auf dem Parkplatz eines veterinärs mit 2 kleinen Kindern, darunter einem Baby von 5 Monaten vorfährt hat man dort nicht so angegsngen zu werden!
Erstrecht nicht vom ehemann der Ärztin.
Dieser „Mensch „ist absolute negativ Werbung, im Nachhinein ärgere ich mich ,dass ich nicht die Polizei gerufen habe.
Wer so jemanden heiratet ist bei mir unten durch.
Unsere Esel würde ich niemals von so jemandem behandeln lassen!
Im Industriegebiet in Malsch ist eine sehr gute freundliche tierärztin.
So ein schrecklicher Mensch wirklich.absolut widerwärtig, so mit anderen umzugehen
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herzlich, hilfsbereit und kompetent. Eine große Hilfe und ein großer Trost. Vielen Dank und schön, dass es solche Menschen gibt.
Eine HOHE FACHLICHE KOMPETENZ zeichnet diese Praxis aus, in die ich seit mehr als 5 Jahren mit meinen Meerschweinchen komme. Meine Tiere werden stets gründlich untersucht, wofür sich viel Zeit genommen wird. Die Erklärung der Diagnose und Behandlung findet ausführlich statt, Fragen werden umfangreich beantwortet. Es findet immer eine gute, sachliche und fachliche Aufklärung über Erkrankung, Behandlung usw. statt. Darüber hinaus gehen alle Tierärzte und -ärztinnen und die Fachangestellten liebevoll und ruhig mit den Tieren um.
In den fünf Jahren, in denen ich immer wieder regelmäßig in der Praxis bin, kam es noch nie zu nennenswerten Wartezeiten. In der Regel halten sie sich äußerst kurz. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist völlig unproblematisch. Parkplätze sind auch vorhanden und kostenlos.
Ich bin sehr froh, diese Praxis gefunden zu haben, in der ich meine Tiere gut aufgehoben und behandelt weiß. Dafür nehme ich gerne den weiten Weg in Kauf.
Dr. Erben hat viel Erfahrung und kennt sich sehr gut aus. Er nimmt sich die Zeit alles in Ruhe zu erklären. Wir gehen seit Jahren in diese Praxis und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
sehr freundliches personal, da lass ich meinen hund gerne x)
Really expensive compared to other vets, but the service / treatment is good and the opening hours are longer than most.
Fehldiagnose bei meinem Hund der Tierartz meinte wäre ein Bänderriss und müsste sofort Operiert werden. Bei einem erneuten oder bzw anderen Tierarzt wirde festgestellt das es nur eine Entzündung ist. Personal war sehr Nett gewesen.
Ich wurde hier schon vorher gewarnt über das undurchsichtige Abrechnungssystem dieser Praxis… Auch bei mir kam nach Bezahlung noch eine erneute Rechnung per Post, weil man anscheinend Posten (Medikamente) vergessen hatte abzurechnen! Sorry das ist ein NO GO! Zur Behandlung an sich: War liebevoll und geduldig mit meinem Tier und uns wurde auch geholfen!
ABZOCKE!!!
Man zahlt wohl eher für die Miete und die Einrichtung (Möbel) der Praxis als für die Behandlung. „Er hat nix aber für alle Fälle gucken wir mal nach“ hat mich 150€ gekostet. Nachgucken bestand aus, Licht ins Auge halten, Salbe um evtl. Kratzer zu sehen und ein Messgerät, das 10 Sekunden ans Auge gehalten wurde. Nur um festzustellen, das wie schon festgestellt wurde: „Er hat nichts“. Da bekomme ich bei kompetenteren Tierärzten, die nicht in denkmalgeschützten Gebäuden mit modernster Inneneinrichtung sind einiges mehr an richtiger Behandlung wenn das Tier wirklich etwas hat. Sorry aber ich will mir die Hilfe für mein „Kind“ auch leisten können um ihm zu helfen und auch wirklich NUR für nötige Behandlungen zahlen.
Nur abzocke.
Philipp Adam Tierarzt
Adresse: Buchtunger Hof 1, 76547 Sinzheim, Deutschland
Telefon: +49 7221 81213
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://ta-adam.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Betreuung und Aufklärung.
Ich kann die Praxis nur empfehlen.
Kompetente Beratung und Hilfe, wir bleiben dort!
Sehr netter Arzt. Professionell und gute Beratung
Nettes Personal und guter Arzt. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Die Behandlung des Tieres war gut und so wie ich es erwarten durfte . Aber der Arzt muss Probleme mit schlechten , zahlungsschwachen Kunden gesammelt haben und schützt sich nun auch zu Lasten neuer Kunden. Mein Hund wurde gut versorgt aber ich werde nicht “ warm “ werden und der Arzt auch nicht mit mir .
Très bien, j’ai eu deux chien et il a toujours bien soigné pas d’acharnement thérapeutique et bon diagnostic
In der Praxis dachten wir unsere Katze wäre gut aufgehoben aber die Diagnose war falsch und die Kosten für ein Bluttest war ziemlich hoch.. ( 4 Besuche )
Beim anderen Tierarzt zahlten wir für die Behandlung inkl. Bluttest weniger und es wurde Krebs festgestellt. ( 1 Besuch )
Leider ist unsere Katze verstorben 🙁
Tierärztliche Fachpraxis an der Alten Spinnerei GmbH
Adresse: Pforzheimer Str. 128, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 2004150
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-spinnerei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Freundlich. Mein Hund und ich fühlen uns dort sehr wohl
Alle sehr nett und einfühlsam. Keine langen Wartezeiten. Bin begeistert.
Toller Tierarzt!
Freundlicher und fachgerechter service
Schöne Praxis und sind alle sehr freundlich und nehmen sich Zeit.
Nettes Personal und Termine bekommt man im Notfall auch schnell.
Wir sind vor ca. 3 Wochen umgezogen und meinem Kater ging es seit gestern Abend nicht gut. Als ich heute früh bei der Tierarztpraxis angerufen habe um einen Termin zu erfragen wurde ich leider mit der Aussage „dass Samstags nur Notdienst für bereits bestehende Patienten ist und ich mich doch an eine Tierklinik wenden soll angewiesen“. Auf der Homepage steht leider keinerlei Hinweis über diese Vorgehensweise, schade… so bin ich mit meinen kranken Kater dann eben 50 km weit gefahren um zu unserem bisherigen Tierarzt gehen, bei dem wir kurzfristig einen Termin bekommen haben. Diese Strapaze hätte ich meinen Kater in seinem Zustand gerne erspart. Nach dieser Erfahrung werden wir uns wohl eine andere Arztpraxis suchen.
Leider war nur die junge Tierärztin löblich zu erwähnen.
Wartezeit als Neupatient knapp 90 Minuten ohne dass sich mal eine Mitarbeiterin kurz meldete um Bescheid zu geben, wie lange man noch zu warten hat.
Nach diesem Termin zwei Emails an die Praxis geschrieben – die erste blieb unbeantwortet, die zweite enthielt keine Antwort auf meine Fragestellung.
Nach telefonischer Rücksprache blieb ein versprochener Rückruf unerfüllt, beim zweiten Anruf wusste man wiederum nichts vom ersten Anruf.
Empfunden von uns als Neupatienten mit vier Tieren – das reinste Chaos. Hier scheint nur das Geld zu zählen.
Wir kommen nicht wieder!
Mein Partner besuchte diese Praxis mit seiner Katze. Praxis war sehr schön und die Helferinnen waren auch sehr nett und zuvorkommend, sodass man das Gefühl hatte man ist in der richtigen Praxis! Bei der Beratung mit der Ärztin und den Preisen leider überhaupt nicht zufrieden gewesen. Sehr überteuert, die Kosten wurden vorher nicht besprochen. Leider hatte man das Gefühl, dass es hier nur um das Geld geht und nicht ums Tier!
Christoph von Hüllesheim Tierarzt
Adresse: Klauselsäcker 5, 76479 Steinmauern, Deutschland
Telefon: +49 7222 24141
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Fachkompetenz hochzufrieden und preisgünstig
Absolut zufrieden, sehr freundlich, kompetent und hat ein offenes Ohr, sofort zur Stelle wenn Hilfe benötigt wird
Ich bin tief beeindruckt von der Fachkompetenz, absolut vertrauenswürdig !!!
Roland Schwinge & Dr. Marco Herr
Adresse: Fliederweg 3, 76437 Rastatt, Deutschland
Telefon: +49 7222 23866
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://schwinge-herr.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: 08:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierarztpraxis, sehr zu empfehlen
Immer gut beraten und behandelt. Danke!
Kompetent, schnell, freundlich. Mein Hund zieht an der Leine, um HINzudürfen…
Sehr freundliche Arzthelferinnen, Samstagssprechstunde super
Freundlich
Sehr freundlich und kompetent. Preise sind in Ordnung.
Empfehlenswerte
❗️❗️❗️Dies war das erste und definitiv letzte Mal, dass ich mit meiner Kater in dieser Tierarztpraxis war, um seine erste Impfung durchführen zu lassen. Was ich dort erlebt habe, macht mich wütend und traurig. Meine geliebter Kater wurde vor meinen Augen grob und gewalttätig behandelt. Das Verhalten des Tierarztes und seiner Assistentin war absolut inakzeptabel und grenzte an Tierquälerei. Ich kann nicht in Worte fassen, wie enttäuscht und verärgert ich bin. Dieser Ort gehört geschlossen, und ich bedauere zutiefst, meiner Kater dorthin gebracht zu haben.
‼️ Ich rate dringend davon ab, diese Tierarztpraxis zu besuchen, wenn Sie Ihr Tier lieben‼️
Ich hab schon dort gewartet 50 minuten mit meine zitternde katze und leute mit tiere kommen und gehen und kommen…und ich warte. Unwershamheit! Sehr schlechte bedienung. Oder beziehung?
Nicht empfehlenswert
Dr. Petra Mastel
Adresse: Gewerbestraße 22, 76467 Bietigheim, Deutschland
Telefon: +49 7245 918833
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank für die schnelle unkomplizierte Hilfe. Eine ganze tolle Praxis und eine tolle nette Tierärztin. Werde sie sehr gerne weiter empfehlen.
Super! Nette tierärztin
An einem Samstagmorgen im Notdienst, Frau Dr. Mastel kümmerte sich unheimlich freundlich, einfühlsam und kompetent um unseren kleinen Hund.
Fachlich hat Frau Mastel mich nicht überzeugt
Kleintierzentrum Iffezheim GbR
Adresse: An d. Rennbahn 16a, 76473 Iffezheim, Deutschland
Telefon: +49 7229 185980
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierzentrum-iffezheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns mit unseren Sporthunden nach langer Tierarzt-Odyssee hier endlich gut aufgehoben. Gründliche Untersuchung, ausführliche Beratung und eine seriöse Beratung zu allen Optionen bei orthopädischen Problemen habe uns überzeugt. Egal ob die TTA Kreuzband-Operation unseres Oldies oder die Arthroskopie unserer Nachwuchshündin sind bestens verlaufen. Hier verbindet sich Fachkompetenz mit dem richtigen Gefühl für die Bedürfnisse von Tier und Mensch.
Nachdem wir eine Menge Geld in anderen „Spezialisten-Praxen“ für die Behandlung der HD unserer Luna bezahlt haben, wurde der Süßen hier endlich dauerhaft geholfen.
Frau Dr. Wiesniewski, Herrn Magnis und ihre Mitarbeiter sind ein tolles Team!
Sehr nettes und kompetentes Team. Termin genau wie vereinbart, hab nicht gewartet und endlich ist mein Poli wieder gesund und munter. Kann nur weiter empfehlen! Weiter so!
Vielen Dank an Herr. Dr. Johannes von Magnis sehr kompetent, freundlich und vor allem immer sehr Liebevoll mit unsere Katze Alba umgeht.
Diese Tierklinik ist für uns seit über 20 Jahren erste Wahl!
Fachlich super kompetent.
Ärzte und medizinisches Personal immer freundlich und zuvorkommend.
Komme seit den 90.ern immer wieder, wobei die Anfahrt keine Rolle spielte. In der letzten Zeit fühle ich meine Tiere hier nur noch bedingt bestens betreut. Permanent wechselnde Tierärzte, die selbstverständlich ihre Erfahrungen erweitern müssen, aber beim zweiten Besuch nicht mehr anwesend sind.
Positiv:sehr ausführliche und kompetente Beratung nach ungewollte Deckakt. Negativ: keine Ausführungen über Risiken von „Verhütungschip“ beim Rüden
Hund kam zur Tollwutimpfung und erhielt 4 fach Impfung
Ich muss leider 2 Sterne abziehen. Wir waren 14 Jahre lang mit unserem Schatz in ihrer Klinik .Immer zufrieden mit der kompetenten Betreuung. Unserem Hund ging es im November sehr schlecht. Er hatte große Schmerzen konnte nicht mehr laufen, als ich anrief und fragte ob wir sofort kommen könnten wurde dies abgelehnt. Es wären zu wenig Ärzte da .Ich wurde nach Ettlingen verwiesen und das mit einem Hund der so große Schmerzen hat und jahrelang Patient bei Ihnen war. Wir waren dann leider in einer anderen Praxis in Baden Baden und wurden sofort angenommen Leider hat es unser Schatz nicht geschafft und wir mußten ihn gehen lassen. Uns wäre das in einer Praxis unseres Vertrauens lieber gewesen.
Hat nicht Recht Zeit.
Ruft trotz Absprache u. mehrmaliger Nachfrage nicht zurück.
Wichtig: Ich rate dringend davon ab, eure Haustiere in dieser Tierklinik behandeln zu lassen. Meine Katze musste nach nur drei Wochen erneut wegen der gleichen Beschwerden zum Tierarzt gebracht werden. In der Klinik in Iffezheim wurde uns nicht einmal mitgeteilt, dass spezielles Futter benötigt wird. Im Vergleich dazu kostete der gleiche Vorgang bei einem anderen Tierarzt nur 600€. Bei der Klinik in Iffezheim mussten wir fast das Doppelte bezahlen, nämlich 1178,53€.
Meine Erfahrung mit dieser Tierklinik war äußerst unbefriedigend und enttäuschend.
Die vorherige Rezension vor drei Wochen:
Der Tierarzt war nett und freundlich, aber die Kosten für die Katzen-OP waren mit geschätzten 1200€ sehr hoch, insbesondere für eine Blasenspülung. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Mitarbeiterin an der Rezeption nicht richtig zugehört hat, was zu Missverständnissen führte und ich unnötig lange dort bleiben musste, um alles zu klären. Die Klausel im Vertrag, dass der volle Preis zu zahlen ist, selbst wenn die Katze während der OP stirbt, fand ich fragwürdig. Der Kostenvoranschlag von 1200€ für die OP, wenn alles gut läuft, erschien mir extrem hoch. Trotzdem werde ich weiterhin zum Tierarzt gehen, aber der Preis hat mich schockiert.
Ich bin masslos enttäuscht. Bin dort seit ca. 4 Jahren Kunde mit 2 Katzen und einem Hund. Zufrieden war ich von Anfang an nicht, leider gab es in der Gegend wenig Alternativen. Einige der Damen am Empfang sind wirklich unverschämt, egal ob am Telefon oder persönlich und ich halte mich für einen freundlichen und höflichen Menschen. Dazu kommen die ständig wechselnden „Tierärzte“, es kam öfters vor, dass während der Behandlung ein anderer Tierarzt hinzu gezogen wurde, bei den simpelsten Sachen, wie eine Analdrüse beim Hund entleeren, sowas find ich peinlich, bei einem Mal hab ich da Verständnis, aber einige der sogenannten Tierärzte glänzen wirklich durch Inkompetenz. Bei den beiden Chefs bekommt man nur einen Termin wenn man eine wochenlange Wartezeit in Kauf nimmt, wenn Sie nicht eh mal wieder GLEICHZEITIG im Urlaub sind. In Notfällen muss man also zwangsläufig auf die Hilfstierärzte zurück greifen. Ich war Anfang Oktober mit meiner Katze in der Klinik, sie hatte Gelbsucht, 1 Woche würde sie dort behandelt, ohne die Ursache zu finden, was sicher auch schwierig ist, aber auf der Endrechnung war zu sehen, dass fast jeden Tag ein anderer Arzt an dem Tier zu Gange war. Das Ganze hat mich am Schluss über 1.000 Euro gekostet. Mit dem Fazit, dass ich am Ende einen Anruf von der Chefin bekam, auf den ich ewig warten musste (mehrere Tage trotz Notfall), in dem sie mir sagte, sie würde das Tier einschläfern lassen. Das war vor einem Monat, jetzt bekam ich eine Rechnung über knapp 26 Euro für dieses Telefonat, meine Katze ist seit 3 Wochen tot… sehr pietätvoll…. danke
Den einen Stern haben nur Frau Dr. Häfele und Frau Dr. Lorenzi verdient, die beiden sind engagiert, das wissen auch die anderen, daher ist es auch hier praktisch unmöglich kurzfristig einen Termin zu bekommen und Notfälle sind nunmal immer kurzfristig…
Kleintierpraxis Leonie Häfele
Adresse: Rheinstraße 15, 76437 Rastatt, Deutschland
Telefon: +49 7222 1662828
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-ottersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und kompetente Beratung.
Nur zu empfehlen!
Meine Tiere lieben Sie und das sagt ja wohl Alles !
Sehr nette Tierärztin. Wurden gut beraten und betreut und unser Tier bestens versorgt.
Gut
Der erste Eindruck war ok und die Beratung war auch in Ordnung
Wir waren mit unserem Welpen bei der Kleintierpraxis von Frau Häfele. Wir wurden mit dem Satz begrüßt: „Wie kamen Sie nur auf die Rasse, ich habe noch nie einen netten Hund dieser Rasse kennengelernt“. Dementsprechend grob war im Nachgang auch der Umgang mit dem Hund. Trotz ordentlicher und aufgeräumter Praxisräume waren wir von diesem Verhalten sehr enttäuscht und werden die Praxis nicht wieder besuchen.
Auf Empfehlung bekannter sind wir zu dieser Praxis.
Kompetenz zwar gut, allerdings viel zu teuer. Sehr profit bezogen.
Wir sind mit unserem chihuahua pekinese Mix zur Praxis aufgrund der zahnsteinentfernung. Uns wurden 600€ in Rechnung gestellt für eine Zahnstein Entfernung und 2 Zähne ziehen, den einen Zahn zu ziehen wurde berechnet für ca 170€ und der andere für 80€. Also es tut mir leid aber das ist unverschämt teuer, für Zähne ziehen ? Und dann 600€ bei so einem kleinen Mund ? Ja kleine Hunde neigen mehr zu zahnstein das ist mir bekannt. Allerdings arbeitete ich selbst knapp 2 Jahre als Tiermefizinischer Fachangestellter und weiß das es keine große Arbeit ist Zähne zu ziehen und zahnstein zu entfernen. Die zahnsteinentfernung ist eine Routine „OP“ die in kürzester Zeit ohne viel Aufwand von statten geht und wenn ich dann noch mitbekomme das Personen die mit der Frau häfele bekannt sind , Begünstigung bekommen platzt mir der Kragen. Traurig das mit dem tierwohl so offensichtlich Profit gemacht wird.
Die folgende Kritik geht NICHT an Fr. Häfele, sondern an die ältere, Angestellte Tierärztin. Erika Miehle oder wie sie heißt.
Sie ist der Grund weshalb ich diese Praxis nie wieder betreten werde!
Hätte Fr. Häfele meine Katze weiterbehandelt mit der ich zuletzt vor zwei Jahren bei ihr war, müsst ich diese Kritik nicht schreiben!
Haltet euch von Fr. Miehle fern!
Punkt eins: vor zwei Jahren riet Fr. Häfele mir, bei meiner jetzt fast 19 jährigen Katze einen Ultraschall machen zu lassen wegen minimal erhöhter Leberwerte. Wir entschieden uns dagegen. Dies hielt Fr. Miehle mir in einem Telefonat über die Blutwerte der Schilddrüse meiner Katze ungelogen SECHS MAL vor! Es fiel 6 mal der Satz „… Sie haben ja damals kein Ultraschall machen lassen wie wir gesagt haben…“
Punkt 2: sie gab mir sofort das Gefühl dass es meinem Tier nicht bei mir gut geht, und das ist eine Frechheit! Ich kenne mein Tier seit 12 Jahren, so lange ist sie in unserer Familie, ich weiß was sie braucht und wie es ihr geht!
Punkt 3: sie hört nicht zu! Egal was ich ihr zum Verhalten meiner demented Katze gesagt hab, hat sie null interessiert, es ging ihr nur darum so viel wie möglich an dem alten Tier herumzudoktern und Geld zu kassieren! Beispiel: mein Tier erbracht laufend von dem Gift was diese sogenannte Tierärztin mir verschrieb. Hab dann gesagt sie hörte nach einer Woche auf, ihre Aussage war“ ich kann dem Tier eine Injektion geben damit sie acht Stunden lang nicht mehr erbricht“. Da hat sie mir nicht zugehört! Und wieder nur Geldgeilheit bewiesen! Da ich auch Kritik äußerte wegen dem Erbrechen als Nebenwirkung der Tabletten und es wagte zu fragen was die Injektion for Nebenwirkungen hatte, lachte diese Person mich aus und meinte: „wenn Sie wirklich alle Nebenwirkungen lesen werden Sie merken, dass alles Nebenwirkungen hat“ soll heißen: Kundin, frag nicht nach sondern lass mich an deinem Tier eine goldene Nase verdienen!
Punkt 4: Ich durfte nicht mit ins Labor zum Blutqbnehmen! Fr. Häfele nahm meiner Katze vor mir im Behandlungsrqum damals Blut ab. Wer sagt mir, ob diese Ärztin mein Tier wirklich gut behandelt hat?
Punkt 5: sie wollte allen ernstes mein dementes Tier, welches durch die Prozedur total verstört war (hab sie darüber informiert, kam nicht bei ihr an) alle 3 Wochen zum Blutabnehmen in der Praxis haben! Gehts noch??? Meine Katze ist ALT UND DEMENT!!!
Und immer ihre Aussagen:“ man muss dann noch nach diesem und nach jenem schauen und dies und das ausschließen usw!“
Punkt 6: wie diese Frau an ihre Zulassung gekommen ist, wundert mich! Es gehört dazu, auch auf das Tier als Ganzjeitliches einzugehen! Sie interessiert sich nur für das winkende Geld! Und das zeigte sie mir deutlich. Zumal sie auch mir gegenüber massiv unfreundlich war, da ich eben zu viele Fragen gestellt hab. Und das passte ihr wohl nicht!
Fazit: ich werde mein Tier NIE WIEDER in diese Praxis schleppen, solange diese Person da praktiziert!!! Die kommt meinem Tier nicht mehr zu nahe! Und ich warne jeden vor ihr! Besteht auf Fr. Häfele! Sie ist super! Absolut sensibel, hat auch echtes Interesse an dem Tier und sieht nicht nur das Geld
Hoffentlich liest Fr. Miehle den Beitrag!