Marquis Tiermedizintechnik GmbH
Adresse: Hochfeldweg 28-30, 89555 Steinheim am Albuch, Deutschland
Telefon: +49 7329 920280
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.marquis-vetec.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Eine super Tierarzt nur zu empfehlen
Sehr lieb zu den Tierischen Patienten und den Besitzer. Herr Marquis und seine Frau sind echt sehr freundlich und liebevoll .Kann die Praxis nur weiter empfehlen
Sehr nett aufgenommen worden. Sind begeistert. Und auch preislich unschlagbar. Kommen gerne wieder
Super Tierarzt, kann super mit Tieren umgehen danke
War zufrieden
Sehr freundlich und fürsorglich
Waren mit unserer kleinen Hündin am Ostersonntag als Notfall vor Ort. Uns war eine Trübung auf der Hornhaut (Auge) aufgefallen und wollten dies schnell abklären lassen. Der Tierarzt war sehr reserviert. Die Frau hingegen erklärte uns, dass jetzt ein fluoreszierendes Mittel ins Auge gegeben wird. Das Mittel wurde meiner Hündin direkt aus dem Behältnis in die Augen getropft, was sich als sehr unhygienisch herausstellte, laut meiner Tierärztin, bei der ich im Anschluss gewesen bin. Der Tierarzt konnte uns keine Fragen beantworten und schien mir inkompetent. Ich musste immer wieder nachfragen, was die Trübung sein könnte , aber bekam keine richtige Antwort. Eine Verletzung vielleicht, meinte der Tierarzt, der immer wieder die Kollegin fragte, was sie denkt. Eventuell sind beide Ärzte? Ich weiß es nicht. Uns wurden dann 2 unterschiedliche Augentropfen mitgegeben und gesagt, wie wir sie anwenden sollen. Ich musste wieder nachfragen, um was für Tropfen es sich handelt und wie lange ich diese anwenden soll bzw. wie die Nachkontrolle ablaufen soll, da wir nicht in Heidenheim wohnen. Der Tierarzt sagte nur, dass wir die Tropfen nach Anweisung geben sollen und es dann in ein bis zwei Wochen weg ist. Da ich den Tierarzt als inkompetent empfand und ein ganz schlechtes Bauchgefühl hatte, bin ich, als wir wieder in Berlin waren, zu meiner Tierärztin, die sofort Blut genommen hat, was sehr gut war, wie sich im Nachhinein als richtig herausstellte, da sie einen Verdacht auf eine Dystrophie hatte und uns zu einem Augenspezialisten schickte. Sie konnte überhaupt nicht nachvollziehen wie Dr. Marquis auf seine Diagnose kommt und bemängelte die Gabe des Antibiotikums. Der Augenarzt bei dem wir einen Tag später einen Termin bekamen, sagte, dass die Diagnose der Corneadystrophie ganz eindeutig ist!!! Ich frage mich wie man so verantwortungslos handeln kann wie dieser Tierarzt. Wieso schickt man Patienten nicht zu einem anderen Arzt, wenn man sich unsicher ist? Die anderen Bewertungen darüber, dass dieser Tierarzt einfühlsam ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe knapp 200 Euro für eine nicht nachvollziehbare Behandlung bezahlt. Die Frau hingegen war sehr freundlich und zuvorkommend. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und empfinde das Verhalten als verantwortungslos meinem Tier gegenüber. Ich persönlich kann diese Tierarztpraxis absolut nicht weiterempfehlen!!!!
Kleintierzentrum Heidenheim GmbH
Adresse: Heckentalstraße 1, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 918590
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-heidenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle und professionelle Hilfe. Freundliche Mitarbeiter und der Klinik Kater ist der Hit.
Sehr freundlicher und schneller Service, kompetente Beratung. Keine Wartezeiten, faire Bezahlung.
Bin schon lange mit meinen Hunden Kunde und werde es bleiben.
Schnell und freundlich…Danke
Als wir mit den Katzen 2015 mit einem Notfall das erste Mal vorstellig wurden, wurde die Kleintierpraxis sofort zu unserem neuen Haustierarzt. Trotz 30 min Anfahrt.
Wir sind sehr zufrieden. Egal ob die Behandlung einer akuten Vergiftung bis zum Krallen schneiden. Ärzte- sowie das Pflegeteam schenken den Tieren immer 100% der Aufmerksamkeit.
Die Aufklärung weiterer Schritte wurden bisher immer sehr gut besprochen. Ich fühle mich zu keiner Zeit zu irgendetwas genötigt.
Viele unterstellen dies der Praxis, das kann ich absolut nicht bestätigen.
Das ein Tierarzt eben sein Honorar hat, sollte man bedenken bevor man sich ein Tier anschafft.
Ich bin schon seid zig Jahren bei Frau Doktor Zöller gewesen aber seit sie nicht mehr da ist fühle ich mich da mit meinen Hunden nicht mehr gut aufgehoben leider ….. musste mir schweren Herzens einen neuen TA suchen ….schade
Preis wie besprochen, zahlbar per Überweisung , und dem Hund geht’s wieder gut, Danke
Wir waren mit unseren Kaninchen öfters da und waren jedesmal sehr enttäuscht. Personal war nicht nett, uns wurde nichts erklärt und nicht weitergeholfen. Oft ging es den Tieren schlechter nach der Behandlung. Von Kaninchen haben dort einige Tierärzte keine Ahnung!
Schlechte Praxis und schlechte Behandlung der Tiere. Assistentinnen am Telefon nett und zuvorkommend
Wir haben 2x unsere Möpse dort behandeln lassen, beide schwer krank, und mit Homöopathie kommt man da einfach nicht weiter, wir haben 2 riesige Rechnungen bekommen für Leistungen die nichts gebracht haben und wir einen kompetenten Tierarzt aufsuchen mußten. Nie wieder
Tierarztpraxis Dr. Markus steiner
Adresse: Küpfendorf 4, 89555 Steinheim am Albuch, Deutschland
Telefon: +49 172 6304197
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.dr-markus-steiner.de/Kontakt/Raeumlichkeit
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste Tierarzt den ich je erlebt habe
Normalerweise steigt mein Pferd beim Tierarzt. Bei Dr. Steiner lässt er sich problemlos sedieren, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Wir sind begeistert
Sehr kompetent, beantwortet fachliche Fragen, geht auf Pferd und Besitzer gut ein.
Sehr kompetent und freundlich. Er hat mir mit meinen Ponys schon sehr viel geholfen. Bin damals zufällig an ihn gekommen. Er hatte mir mit meiner Stute geholfen, bei der kein Tierarzt weiter wusste. Bin sehr, sehr zufrieden mit Herrn Dr. Steiner.
Super Tierarzt
Dr. Andreas Hofmann
Adresse: Täle 3A, 89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 34260
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89522-heidenheim-an-der-brenz/dr-andreas-hofmann/3816/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher und kompetenter Artzt
Wir hatten heute unseren ersten Termin und ich bin begeistert. Haben uns gut aufgehoben gefühlt. Ab der Terminvergabe bis zu Behandlung, freundlich und kompetent.
Sehr kompetent, guter Umgang mit den Tieren.
Kompetent
Tolle Praxis, teils lange Wartezeit, nicht ganz billig.
Durch die unhöfliche, unfreundliche, ruppige, beleidigende und unmotivierte blonde Arzthelferin am Empfang muss ich zwei Sterne abziehen. Unverständlich, warum man so eine unsympathische Person für den Empfang einsetzt
Arzt ist freundlich und lieb zu meinen Miezis.
Naja könnte man null Sterne geben würde ich null geben. Preise sind übertrieben teuer und es wird alles ausgelegt, dass man noch mal hin muss.
Somit bleibt ihm immer wieder was hängen, anstatt das Problem zu lösen.
Wenn das Service ist, dann weiß ich auch nicht….
Das war mir eine Lehre, nie wieder !!!!!
Wir waren viele Jahre bei Dr. Hofmann Senior….mit unseren 3 Katern..wir waren immer sehr zufrieden. Auch wenn wir jedesmal dort viel Geld hatten liegen lassen , geholfen hat er unseren Tieren immer. Herr Dr. Hofmann ist top ausgestattet, das allerdings lässt er sich nun gerne mehrfach bezahlen. Von seinem Sohn der nun mit in der Praxis aktiv ist, können wir nur sagen, dass er keinerlei Erfahrung hat. Sehr, sehr schade, wir waren immer dort begeistert, bis wir eben vom Junior behandelt wurden. Wir werden nicht mehr kommen auch werden wir sicher nicht das Mergelstetter Schlösschen finanzieren. Also letztendlich…müsst ihr viel Wartezeit mitbringen, einen dicken Geldbeutel und dafür erhaltet ihr leider Aussagen von einem unerfahrenem Tierarzt…
Er hätte müssen noch mehr Erfahrung mit seinem Vater sammeln und nicht zu zweit nun abkassieren. Ausserdem, empfanden wir immer mehr, dass das Leid der Tiere für *Gutzahler*masslos ausgenutzt wird.
NIE NIE WIEDER !!! Eigentlich hätte ich null Sterne genommen, aber dann kann die Bewertung nicht abgesendet werden. Der Eine ist nämlich schon zuviel! Ich war mit meinem 12 jährigem Hund als Notfall in der Praxis. Ich bin normalerweise in einer anderen Klinik, da ich aber nicht wusste ob jede Minute zählt und ich bei meiner gewohnten Klinik 1 Stunde Fahrt habe und meine Tierärztin nicht erreicht habe, war ich „gezwungen“ zu Dr. Hofmann zu gehen. Was sich im Nachhinein als größter Fehler herausstellte. Ich wusste bis zu dem Tag nicht, dass auch sein Sohn dort arbeitet. Von Ihm wurde mein Hund nämlich behandelt. Ich kann und will diesen Arzt (Dr. Hofmann Junior) nicht weitermepfehlen!!! Er hörte mir einfach nicht zu als ich die Symptome (Husten, Fieber, zittern, schwach) nannte, er hat nicht einmal Fieber gemessen obwohl mein Hund in einem fatalen Zustand war! Er machte alle möglichen Untersuchungen (aber KEIN Röntgenbild der Lunge wegen dem Husten!!), pumpte meinen Hund danach mit Antibiotika, Cortison und Buscopan voll und schickte mich mit der Diagnose “ Bauchkrämpfe“ Heim. Die 30 min Behandlung lagen bei über 600€. An diesem Tag war ich noch zufrieden, der Preis war mir egal, da ich hoffte es geht nun meinem Hund besser. Als es meinem Hund am nächsten Morgen aber noch schlechter ging (41,5 Fieber, zittern, husten, schwach) habe ich ihn sofort ins Auto gepackt und bin zu meiner gewohnten Klinik gefahren. Innerhalb 5 min. die Diagnose LUNGENENZÜNDUNG-Kritisch! 5 Tage Klinikaufenthalt Intensivstation. Der Entzündungswert CRP war bei über 100! (Der Junior hat diesen Wert gar nicht gemessen, da um ein Ergebnis zu erhalten, es eingeschickt werden muss. Dauert 1-2 Tage! Sowas schimpft sich Klinik??? In einer richtigen Klinik erhalte ich das Ergebnis in ein paar Minuten!)
Ich konfrontierte daraufhin den Senior um Ihn aufzuklären was sein Sohn so veranstaltet, da ich das so nicht stehen lassen wollte! Solch eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Nach langen Gesprächen mit beiden, keinerlei Einsicht, weder vom Senior noch vom Junior! Man hat mich mit medizinischem Fachwissen vollgequatscht und versucht sich rauszureden und mir eher vorgeworfen, dass der Junior am nächsten Tag keine zweite Chance erhalten hat!
Wenn mir beim ersten Mal nicht zugehört wird, warum soll ich dann der Person noch eine zweite Chance geben?
Ich hoffe der Senior erkennt schnell, wie sein Sohn seine Praxis mit keinerlei Erfarung kaputt macht! Wie gesagt, NIE WIEDER!!!
Ich bin nur froh, dass es meinem Hund wieder besser geht!
Marquis tierärztliche Praxis für Pferde und Kleintiere
Adresse: Hochfeldweg 30, 89555 Steinheim am Albuch, Deutschland
Webseite: https://www.marquis-vetec.com/
Marquis Tiermedizintechnik GmbH
Adresse: Hochfeldweg 28-30, 89555 Steinheim am Albuch, Deutschland
Telefon: +49 7329 920280
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.marquis-vetec.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Heute Mittag mussten wir mit unserem Sammy per Notfall hin. Komplette Gesichtshälfte angeschwollen. Unsere Panik wurde uns sehr empatisch von Frau Marquis genommen. Herr Marquis ist sehr kompetent und behutsam und hat unserem Kleinen mit Spritzen geholfen. Obwohl es nicht unsere Stammpraxis ist haben wir uns Super wohl , ernst genommen und aufgehoben gefühlt. Definitive Weiterempfehlung
Sehr guter Tierarzt.
Nimmt sich die Zeit bis er was gefunden hat.
Schade dass er schon in der Rente ist, praktiziert trotzdem noch.
Immer sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen, sehr freundlich und total lieb zu den Tieren.
Fachlich auch top..
Sehr freundlich und fürsorglich
War zufrieden
Waren mit unserer kleinen Hündin am Ostersonntag als Notfall vor Ort. Uns war eine Trübung auf der Hornhaut (Auge) aufgefallen und wollten dies schnell abklären lassen. Der Tierarzt war sehr reserviert. Die Frau hingegen erklärte uns, dass jetzt ein fluoreszierendes Mittel ins Auge gegeben wird. Das Mittel wurde meiner Hündin direkt aus dem Behältnis in die Augen getropft, was sich als sehr unhygienisch herausstellte, laut meiner Tierärztin, bei der ich im Anschluss gewesen bin. Der Tierarzt konnte uns keine Fragen beantworten und schien mir inkompetent. Ich musste immer wieder nachfragen, was die Trübung sein könnte , aber bekam keine richtige Antwort. Eine Verletzung vielleicht, meinte der Tierarzt, der immer wieder die Kollegin fragte, was sie denkt. Eventuell sind beide Ärzte? Ich weiß es nicht. Uns wurden dann 2 unterschiedliche Augentropfen mitgegeben und gesagt, wie wir sie anwenden sollen. Ich musste wieder nachfragen, um was für Tropfen es sich handelt und wie lange ich diese anwenden soll bzw. wie die Nachkontrolle ablaufen soll, da wir nicht in Heidenheim wohnen. Der Tierarzt sagte nur, dass wir die Tropfen nach Anweisung geben sollen und es dann in ein bis zwei Wochen weg ist. Da ich den Tierarzt als inkompetent empfand und ein ganz schlechtes Bauchgefühl hatte, bin ich, als wir wieder in Berlin waren, zu meiner Tierärztin, die sofort Blut genommen hat, was sehr gut war, wie sich im Nachhinein als richtig herausstellte, da sie einen Verdacht auf eine Dystrophie hatte und uns zu einem Augenspezialisten schickte. Sie konnte überhaupt nicht nachvollziehen wie Dr. Marquis auf seine Diagnose kommt und bemängelte die Gabe des Antibiotikums. Der Augenarzt bei dem wir einen Tag später einen Termin bekamen, sagte, dass die Diagnose der Corneadystrophie ganz eindeutig ist!!! Ich frage mich wie man so verantwortungslos handeln kann wie dieser Tierarzt. Wieso schickt man Patienten nicht zu einem anderen Arzt, wenn man sich unsicher ist? Die anderen Bewertungen darüber, dass dieser Tierarzt einfühlsam ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe knapp 200 Euro für eine nicht nachvollziehbare Behandlung bezahlt. Die Frau hingegen war sehr freundlich und zuvorkommend. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und empfinde das Verhalten als verantwortungslos meinem Tier gegenüber. Ich persönlich kann diese Tierarztpraxis absolut nicht weiterempfehlen!!!!
Kleintierzentrum Heidenheim GmbH
Adresse: Heckentalstraße 1, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 918590
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-heidenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kaum Wartezeit…super,alle nett und freundlich..und meinem Schwarzem gehts wieder gut…Danke
Direkte Behandlung sehr liebe Mitarbeiter . Die kosten sind wie überall 5€ mehr oder weniger für dein geliebtes Tier sind mir u euch bestimmt auch nicht zu schade
In der Praxis steht das Tier im Mittelpunkt. Selbst außerhalb der Dienstzeiten hat sich der Tierarzt und das Team mit voller Hingabe, Diagnostik, Recherche und Versorgung um das Tierwohl gekümmert. Eine Berufung, welche dieses Mal sogar dazu beigetragen hat, dass das Tierleben gerettet werden konnte. Weiter so, weil es nicht als selbstverständlich angesehen werden kann.
Schnell und unkompliziert. Super
Sehr freundlich, schnell gehandelt um das Leben von Jacky zu retten.
Schnelle Terminvergabe. Gute Behandlung
Zu teuer…
Eigentlich wollte ich einen ausführlich Bericht zu unserem Vorfall schreiben und versuchen, das Ganze mit etwa Abstand nochmal neutraler zu betrachten. Aber ich komme weiterhin zu dem selben Entschluss: Einmal und nie wieder!!!!
Meine Katze wurde in der Notfallpraxis aufgenommen und musste mehrere Tage dort bleiben. Die Ärztin, die meine Katze aufnahm und sich die ersten 4 Tage um sie kümmerte, kam mir kompetent vor. Sie informierte mich über jeden Behandlungsschritt und über jede Veränderung. Dank einer Bluttransfusion überlebte meine Katze. Dafür bin ich der Ärztin unendlich dankbar.
Ab dem fünften Tag war meine Ärztin nicht mehr da. Meine Katze wurde von einem Arzt übernommen, den ich nicht kenne und der sich mir nie vorstellte. Er sagte mir leider nicht so ausführlich, wie es meiner Katze geht, und ich habe mich sehr hilflos gefühlt.
Es wurde öfter vergessen mich zurück zu rufen.
Am Freitag durfte ich meine Katze abholen. Ich war so erleichtert und habe mich so gefreut mein Kätzchen wieder zu haben, gesund und munter.
Daraus wurde leider nichts.
Als ich einer Helferin die Box mitgab, mit der sie meine Katze holte, hörte ich ein jämmerliches Geschrei meiner Katze. Als sie mir dann gebracht wurde, erschrak ich. Sie saß wie ein Häufchen Elend und ganz struppig in der Box. Mehr konnte ich dort noch nicht erkennen.
Als ich sie zuhause raus ließ, waren mein Freund ich komplett geschockt! Sie sah schlimmer und kranker aus, als an dem Tag, an dem ich sie zum Arzt brachte. Sie war so abgemagert, dass man jeden Knochen sehen konnte. Sie war komplett voll mit Kot und Urin, ihr ganzer Po und Schwanz war verklebt und nass. Sie sah aus, als hätte sie ein Jahr als kranke Katze auf der Straße gelebt. Sie konnte kaum noch richtig gehen, ganz wackelig und schwach. Mir wurde erzählt, dass sie während ihres Aufenthaltes dort nicht selbstständig fraß, aber beim füttern gut mitmachte. Doch als ich zwei große Blasen an ihrer Unterlippe sah, wusste ich,dass sie beim füttern wohl doch nicht „so gut mitmachte“.
2 Tage später ging es ihr wieder soo schlecht, lag nur noch rum, hatte den ganzen Tag nichts gegessen..Also rief ich bei einer anderen Praxis an und ging hin. Als wir wieder zuhause waren, war meine Katze so fit wie schon lange nicht mehr.
Am nächsten Tag war die Nachuntersuchung bei Zöller. Ich nahm beide meiner Katzen mit, um auch das Blut der anderen durchchecken zu lassen.
Es war wieder eine neue Ärztin, die ich nicht kannte und die sich mir nicht vorstellte. Als sie mich fragte, wie es meiner Katze ging, erzählte ich ihr, wie ich sie zurück bekam, vollgeschissen und vollgepisst. Mit einem Lächeln tat sie es ab und sagte „Ja, am Schluss konnte sie einfach nichts mehr selber machen.“ Also wenn ein Tier dort so schwach und krank ist, dass es sich selbst nicht mehr pflegen kann, wird es einfach im eigenen Kot liegen gelassen!
Ich war während der ganzen Behandlung mit im Raum und sah, wie grob die Ärztin meine Katzen anfasste. Sie sprach nicht mit ihnen, sie erklärte mir auch nicht, was sie vorhat. Die Helferin war sehr freundlich und sprach mit beruhigender Stimme mit meiner Katze. Die Ärztin schnauzte die Helferin vor mir immer wieder an, obwohl ich sehen konnte, dass ihre Finger richtig lagen.
Meine zweite Katze hat sehr sehr laut geschrien und wild gezappelt. Es mussten sie zwei Helferinnen halten. Die Ärztin sagte immer wieder „dich muss man wohl sehr gut ablenken, damit du hier mitmachst.“ Aber sie taten es nicht. Sie holten kein Leckerli oder Ähnliches um sie abzulenken. Lieber zogen sie ihr das Nackenfell so stark zurück, dass sie nicht mehr blinzeln konnte und drückten ihr den Hals ab, damit sie nicht mehr schrie. Es war eine Qual für mich diese Quälerei mit anzusehen.
Die Blutergebnisse, die am nächten Tag da sein sollten, kamen drei Tage später.
Fazit: Ich lasse mir alles geben, was sie von meinen Katzen haben und suche mir schnellstmöglich eine neue Praxis.
Tierarztpraxis Dr. Markus steiner
Adresse: Küpfendorf 4, 89555 Steinheim am Albuch, Deutschland
Telefon: +49 172 6304197
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.dr-markus-steiner.de/Kontakt/Raeumlichkeit
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und freundlich. Er hat mir mit meinen Ponys schon sehr viel geholfen. Bin damals zufällig an ihn gekommen. Er hatte mir mit meiner Stute geholfen, bei der kein Tierarzt weiter wusste. Bin sehr, sehr zufrieden mit Herrn Dr. Steiner.
Der beste Tierarzt den ich je erlebt habe
Normalerweise steigt mein Pferd beim Tierarzt. Bei Dr. Steiner lässt er sich problemlos sedieren, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Wir sind begeistert
Sehr kompetent, beantwortet fachliche Fragen, geht auf Pferd und Besitzer gut ein.
Super Tierarzt
Dr. Andreas Hofmann
Adresse: Täle 3A, 89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 34260
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89522-heidenheim-an-der-brenz/dr-andreas-hofmann/3816/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere zwei Bengalen wurden stets überdurchschnittlich von Dr Hoffmann und seinem Team versorgt und das auch mitten in der Nacht als Notfall. Ob Kreuzbandriss Oberschenkelfrakur oder einfaches entwurmen.
Wir bleiben auch nach unserem Wegzug aus Heidenheim ein treuer Kunde.
Weiter so…..
Wunderschöne, gut ausgestattete Tierarztpraxis mit sehr nettem Personal.
Dr. Hoffmann ist ein sehr kompetenter, freundlicher Tierarzt mit einem imensen Wissen. Vor einem Eingriff wird einem alles sehr detailliert erklärt. Man merkt als Tierbesitzer dass das Wohl des Tieres an erster Stelle steht. Auch hat mein Vierbeiner dort keine Angst, was bei anderen Tierärzten bisher der Fall war.
Preis – Leistung .
Qualität hat seinen Preis & für die Ergebnisse was er bringt eigentlich noch zu günstig. Ein normaler Besuch kostet nicht mehr wie bei anderen Tierärzten.
Definitiv empfehlenswert.
Immer gute Beratung, findet Dinge die kein anderer findet
Sehr freundlich und kompetent. Mein Pudel Bobby war auch zufrieden.
Lange Wartezeiten, aber sehr kompetente Ärzte
sehr guter Tierarzt aber sehr lange Wartezeiten im Warteraum..
NIE NIE WIEDER !!! Eigentlich hätte ich null Sterne genommen, aber dann kann die Bewertung nicht abgesendet werden. Der Eine ist nämlich schon zuviel! Ich war mit meinem 12 jährigem Hund als Notfall in der Praxis. Ich bin normalerweise in einer anderen Klinik, da ich aber nicht wusste ob jede Minute zählt und ich bei meiner gewohnten Klinik 1 Stunde Fahrt habe und meine Tierärztin nicht erreicht habe, war ich „gezwungen“ zu Dr. Hofmann zu gehen. Was sich im Nachhinein als größter Fehler herausstellte. Ich wusste bis zu dem Tag nicht, dass auch sein Sohn dort arbeitet. Von Ihm wurde mein Hund nämlich behandelt. Ich kann und will diesen Arzt (Dr. Hofmann Junior) nicht weitermepfehlen!!! Er hörte mir einfach nicht zu als ich die Symptome (Husten, Fieber, zittern, schwach) nannte, er hat nicht einmal Fieber gemessen obwohl mein Hund in einem fatalen Zustand war! Er machte alle möglichen Untersuchungen (aber KEIN Röntgenbild der Lunge wegen dem Husten!!), pumpte meinen Hund danach mit Antibiotika, Cortison und Buscopan voll und schickte mich mit der Diagnose “ Bauchkrämpfe“ Heim. Die 30 min Behandlung lagen bei über 600€. An diesem Tag war ich noch zufrieden, der Preis war mir egal, da ich hoffte es geht nun meinem Hund besser. Als es meinem Hund am nächsten Morgen aber noch schlechter ging (41,5 Fieber, zittern, husten, schwach) habe ich ihn sofort ins Auto gepackt und bin zu meiner gewohnten Klinik gefahren. Innerhalb 5 min. die Diagnose LUNGENENZÜNDUNG-Kritisch! 5 Tage Klinikaufenthalt Intensivstation. Der Entzündungswert CRP war bei über 100! (Der Junior hat diesen Wert gar nicht gemessen, da um ein Ergebnis zu erhalten, es eingeschickt werden muss. Dauert 1-2 Tage! Sowas schimpft sich Klinik??? In einer richtigen Klinik erhalte ich das Ergebnis in ein paar Minuten!)
Ich konfrontierte daraufhin den Senior um Ihn aufzuklären was sein Sohn so veranstaltet, da ich das so nicht stehen lassen wollte! Solch eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Nach langen Gesprächen mit beiden, keinerlei Einsicht, weder vom Senior noch vom Junior! Man hat mich mit medizinischem Fachwissen vollgequatscht und versucht sich rauszureden und mir eher vorgeworfen, dass der Junior am nächsten Tag keine zweite Chance erhalten hat!
Wenn mir beim ersten Mal nicht zugehört wird, warum soll ich dann der Person noch eine zweite Chance geben?
Ich hoffe der Senior erkennt schnell, wie sein Sohn seine Praxis mit keinerlei Erfarung kaputt macht! Wie gesagt, NIE WIEDER!!!
Ich bin nur froh, dass es meinem Hund wieder besser geht!
Wir waren viele Jahre bei Dr. Hofmann Senior….mit unseren 3 Katern..wir waren immer sehr zufrieden. Auch wenn wir jedesmal dort viel Geld hatten liegen lassen , geholfen hat er unseren Tieren immer. Herr Dr. Hofmann ist top ausgestattet, das allerdings lässt er sich nun gerne mehrfach bezahlen. Von seinem Sohn der nun mit in der Praxis aktiv ist, können wir nur sagen, dass er keinerlei Erfahrung hat. Sehr, sehr schade, wir waren immer dort begeistert, bis wir eben vom Junior behandelt wurden. Wir werden nicht mehr kommen auch werden wir sicher nicht das Mergelstetter Schlösschen finanzieren. Also letztendlich…müsst ihr viel Wartezeit mitbringen, einen dicken Geldbeutel und dafür erhaltet ihr leider Aussagen von einem unerfahrenem Tierarzt…
Er hätte müssen noch mehr Erfahrung mit seinem Vater sammeln und nicht zu zweit nun abkassieren. Ausserdem, empfanden wir immer mehr, dass das Leid der Tiere für *Gutzahler*masslos ausgenutzt wird.
Naja könnte man null Sterne geben würde ich null geben. Preise sind übertrieben teuer und es wird alles ausgelegt, dass man noch mal hin muss.
Somit bleibt ihm immer wieder was hängen, anstatt das Problem zu lösen.
Wenn das Service ist, dann weiß ich auch nicht….
Das war mir eine Lehre, nie wieder !!!!!
Marquis tierärztliche Praxis für Pferde und Kleintiere
Adresse: Hochfeldweg 30, 89555 Steinheim am Albuch, Deutschland
Webseite: https://www.marquis-vetec.com/
Marquis Tiermedizintechnik GmbH
Adresse: Hochfeldweg 28-30, 89555 Steinheim am Albuch, Deutschland
Telefon: +49 7329 920280
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.marquis-vetec.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Tierarzt, kann ich nur empfehlen.
Möge Gott das Ehepaar Marquis für immer beschützen ! Mit Abstand die kompetentesten und liebsten Tierärzte bei denen wir je waren! Danke das ihr unserem Hund Jeedy letzendlich mehr geholfen habt, als jeder andere Arzt das konnte. Danke das ihr uns bei den letzten Atemzügen unserer kleinen Maus so unterstützt habt und so für uns da gewesen seid. Wie ich es schon sagte: Ich wünschte wir wären viel früher zu Ihnen gekommen, dann wäre unser Hund höchstwahrscheinlich noch am Leben. Mein Verlobter und ich danken Ihnen vielmals für alles!
Sehr freundlicher und netter Tierarzt
War zufrieden
Sehr freundlich und fürsorglich
Waren mit unserer kleinen Hündin am Ostersonntag als Notfall vor Ort. Uns war eine Trübung auf der Hornhaut (Auge) aufgefallen und wollten dies schnell abklären lassen. Der Tierarzt war sehr reserviert. Die Frau hingegen erklärte uns, dass jetzt ein fluoreszierendes Mittel ins Auge gegeben wird. Das Mittel wurde meiner Hündin direkt aus dem Behältnis in die Augen getropft, was sich als sehr unhygienisch herausstellte, laut meiner Tierärztin, bei der ich im Anschluss gewesen bin. Der Tierarzt konnte uns keine Fragen beantworten und schien mir inkompetent. Ich musste immer wieder nachfragen, was die Trübung sein könnte , aber bekam keine richtige Antwort. Eine Verletzung vielleicht, meinte der Tierarzt, der immer wieder die Kollegin fragte, was sie denkt. Eventuell sind beide Ärzte? Ich weiß es nicht. Uns wurden dann 2 unterschiedliche Augentropfen mitgegeben und gesagt, wie wir sie anwenden sollen. Ich musste wieder nachfragen, um was für Tropfen es sich handelt und wie lange ich diese anwenden soll bzw. wie die Nachkontrolle ablaufen soll, da wir nicht in Heidenheim wohnen. Der Tierarzt sagte nur, dass wir die Tropfen nach Anweisung geben sollen und es dann in ein bis zwei Wochen weg ist. Da ich den Tierarzt als inkompetent empfand und ein ganz schlechtes Bauchgefühl hatte, bin ich, als wir wieder in Berlin waren, zu meiner Tierärztin, die sofort Blut genommen hat, was sehr gut war, wie sich im Nachhinein als richtig herausstellte, da sie einen Verdacht auf eine Dystrophie hatte und uns zu einem Augenspezialisten schickte. Sie konnte überhaupt nicht nachvollziehen wie Dr. Marquis auf seine Diagnose kommt und bemängelte die Gabe des Antibiotikums. Der Augenarzt bei dem wir einen Tag später einen Termin bekamen, sagte, dass die Diagnose der Corneadystrophie ganz eindeutig ist!!! Ich frage mich wie man so verantwortungslos handeln kann wie dieser Tierarzt. Wieso schickt man Patienten nicht zu einem anderen Arzt, wenn man sich unsicher ist? Die anderen Bewertungen darüber, dass dieser Tierarzt einfühlsam ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe knapp 200 Euro für eine nicht nachvollziehbare Behandlung bezahlt. Die Frau hingegen war sehr freundlich und zuvorkommend. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und empfinde das Verhalten als verantwortungslos meinem Tier gegenüber. Ich persönlich kann diese Tierarztpraxis absolut nicht weiterempfehlen!!!!
Kleintierzentrum Heidenheim GmbH
Adresse: Heckentalstraße 1, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 918590
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-heidenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle und professionelle Hilfe in einer lebensbedrohlichen Situation. Unserem Hund geht es wieder gut und wir sind unendlich dankbar.
Sehr schnelle Terminvergabe und angemessener Preis.
Записались через електронну пошту. Лікарі розмовляють англійською) Все зробили швидко ,собака щаслива
Top Tierklinik. Beide Tierärztinnen glänzen mit Fachwissen und haben wirkliche Ahnung von Ihrem Job. Hier hat man das Gefühl das für das Tier alles unternommen wird um es schnellstmöglichst wieder auf die Beine zu bekommen. Wir hatten einen schweren Fall und einen weniger schweren Fall und jedes Mal lief alles super! Wir sind sehr froh dass es die Tierklinik gibt und es ist gut zu wissen das wir sowas in der Nähe haben. Top, jedem zu empfehlen egal ob große oder kleine Sachen die bei Hund, Katze oder was auch immer anstehen.
Wir mussten überraschend mit unserem Malteser abends als Notfall ins Kleintierzentrum. Ihm wurde geholfen, jedoch war die Rechnung mit 368,00 € sehr hoch.
Freundlich und kompetent. Nicht übertrieben „geschäftstüchtig“, es werden meiner Erfahrung nach keine unnötigen Behandlungen um mehr Geld zu verdienen.
Preislich noch im Rahmen
Gut ; aber manchmal etwas Oberflächlich
Leider kann ich nichts positives berichten. Letztes Jahr war ich mit meinem Hund Hippo in der Klinik. Für den ersten Moment war alles prima. Wir wurden schnell angenommen und Hippo wurde dann stationär aufgenommen. Nach 3 Tagen durfte ich ihn dann abholen. Das Ergebnis war: es ist soweit alles in Ordnung. Nichts war in Ordnung. Von wegen.. Nach einem Tag zu Hause verschlechterte sich sein Zustand. Dann folgte die LMU KLINIK München. Hier wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostziert und eine Notoperation durchgeführt. Das Geld in HDH hätte ich mir sparen können
Telefonisch total unfreundlich, persönlich sehr Liebevoll.
Preisleistungsverhältnis ist sehr unverschämt.
Für den Notfall sind sie Inordnung sonst würde ich sie meiden.
Tierarzt relativ gut. Tierärztin eher ein Gefühl von Geld geilheit….
Noch wärend unsere Katze eingeschläfert werden sollte fing sie an zu diskutieren wies weitergeht und sagten das sie alles weiterleiten zum Rosengarten, aber laut eigener Aussage am Telefon warten die bis mehrere Tiere da sind eine Riese Schweinerei….
Das erste und letzte Mal bei dem gewesen rate dahher jeden davon ab gut gemeinter Rat.
Mfg Stefan
Tierarztpraxis Dr. Markus steiner
Adresse: Küpfendorf 4, 89555 Steinheim am Albuch, Deutschland
Telefon: +49 172 6304197
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.dr-markus-steiner.de/Kontakt/Raeumlichkeit
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent, beantwortet fachliche Fragen, geht auf Pferd und Besitzer gut ein.
Sehr kompetent und freundlich. Er hat mir mit meinen Ponys schon sehr viel geholfen. Bin damals zufällig an ihn gekommen. Er hatte mir mit meiner Stute geholfen, bei der kein Tierarzt weiter wusste. Bin sehr, sehr zufrieden mit Herrn Dr. Steiner.
Der beste Tierarzt den ich je erlebt habe
Normalerweise steigt mein Pferd beim Tierarzt. Bei Dr. Steiner lässt er sich problemlos sedieren, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Wir sind begeistert
Super Tierarzt
Dr. Andreas Hofmann
Adresse: Täle 3A, 89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 34260
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89522-heidenheim-an-der-brenz/dr-andreas-hofmann/3816/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Besser geht es nicht. Nett, kompetent, es wird zugehört und der Patient steht trotzdem im Vordergrund
Super Tierarzt und Team mit Herz und Kompetenz. Noch nie sind meine Hunde, selbst wenn krank, so freudig in eine Tierarzt Praxis. Die Behandlung ist ausgezeichnet und fachlich erstklassig. Natürlich hat das seinen Preis, den ich gerne bezahle wenn es meinem Tier gut geht.
Kompetenter Arzt und Ansprechpartner meines Vertrauens!
Sehr freundlich und kompetent. Mein Pudel Bobby war auch zufrieden.
Lange Wartezeiten, aber sehr kompetente Ärzte
Sehr Kompetent und Professionell.
Naja könnte man null Sterne geben würde ich null geben. Preise sind übertrieben teuer und es wird alles ausgelegt, dass man noch mal hin muss.
Somit bleibt ihm immer wieder was hängen, anstatt das Problem zu lösen.
Wenn das Service ist, dann weiß ich auch nicht….
Das war mir eine Lehre, nie wieder !!!!!
Wir waren viele Jahre bei Dr. Hofmann Senior….mit unseren 3 Katern..wir waren immer sehr zufrieden. Auch wenn wir jedesmal dort viel Geld hatten liegen lassen , geholfen hat er unseren Tieren immer. Herr Dr. Hofmann ist top ausgestattet, das allerdings lässt er sich nun gerne mehrfach bezahlen. Von seinem Sohn der nun mit in der Praxis aktiv ist, können wir nur sagen, dass er keinerlei Erfahrung hat. Sehr, sehr schade, wir waren immer dort begeistert, bis wir eben vom Junior behandelt wurden. Wir werden nicht mehr kommen auch werden wir sicher nicht das Mergelstetter Schlösschen finanzieren. Also letztendlich…müsst ihr viel Wartezeit mitbringen, einen dicken Geldbeutel und dafür erhaltet ihr leider Aussagen von einem unerfahrenem Tierarzt…
Er hätte müssen noch mehr Erfahrung mit seinem Vater sammeln und nicht zu zweit nun abkassieren. Ausserdem, empfanden wir immer mehr, dass das Leid der Tiere für *Gutzahler*masslos ausgenutzt wird.
Fachlich gut aber viel zu teuer
Marquis tierärztliche Praxis für Pferde und Kleintiere
Adresse: Hochfeldweg 30, 89555 Steinheim am Albuch, Deutschland
Webseite: https://www.marquis-vetec.com/
Marquis Tiermedizintechnik GmbH
Adresse: Hochfeldweg 28-30, 89555 Steinheim am Albuch, Deutschland
Telefon: +49 7329 920280
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.marquis-vetec.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher und netter Tierarzt
Wie immer sehr nett vertrauensvoll und ruhig
Eine super Tierarzt nur zu empfehlen
Sehr lieb zu den Tierischen Patienten und den Besitzer. Herr Marquis und seine Frau sind echt sehr freundlich und liebevoll .Kann die Praxis nur weiter empfehlen
War zufrieden
Sehr freundlich und fürsorglich
Waren mit unserer kleinen Hündin am Ostersonntag als Notfall vor Ort. Uns war eine Trübung auf der Hornhaut (Auge) aufgefallen und wollten dies schnell abklären lassen. Der Tierarzt war sehr reserviert. Die Frau hingegen erklärte uns, dass jetzt ein fluoreszierendes Mittel ins Auge gegeben wird. Das Mittel wurde meiner Hündin direkt aus dem Behältnis in die Augen getropft, was sich als sehr unhygienisch herausstellte, laut meiner Tierärztin, bei der ich im Anschluss gewesen bin. Der Tierarzt konnte uns keine Fragen beantworten und schien mir inkompetent. Ich musste immer wieder nachfragen, was die Trübung sein könnte , aber bekam keine richtige Antwort. Eine Verletzung vielleicht, meinte der Tierarzt, der immer wieder die Kollegin fragte, was sie denkt. Eventuell sind beide Ärzte? Ich weiß es nicht. Uns wurden dann 2 unterschiedliche Augentropfen mitgegeben und gesagt, wie wir sie anwenden sollen. Ich musste wieder nachfragen, um was für Tropfen es sich handelt und wie lange ich diese anwenden soll bzw. wie die Nachkontrolle ablaufen soll, da wir nicht in Heidenheim wohnen. Der Tierarzt sagte nur, dass wir die Tropfen nach Anweisung geben sollen und es dann in ein bis zwei Wochen weg ist. Da ich den Tierarzt als inkompetent empfand und ein ganz schlechtes Bauchgefühl hatte, bin ich, als wir wieder in Berlin waren, zu meiner Tierärztin, die sofort Blut genommen hat, was sehr gut war, wie sich im Nachhinein als richtig herausstellte, da sie einen Verdacht auf eine Dystrophie hatte und uns zu einem Augenspezialisten schickte. Sie konnte überhaupt nicht nachvollziehen wie Dr. Marquis auf seine Diagnose kommt und bemängelte die Gabe des Antibiotikums. Der Augenarzt bei dem wir einen Tag später einen Termin bekamen, sagte, dass die Diagnose der Corneadystrophie ganz eindeutig ist!!! Ich frage mich wie man so verantwortungslos handeln kann wie dieser Tierarzt. Wieso schickt man Patienten nicht zu einem anderen Arzt, wenn man sich unsicher ist? Die anderen Bewertungen darüber, dass dieser Tierarzt einfühlsam ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe knapp 200 Euro für eine nicht nachvollziehbare Behandlung bezahlt. Die Frau hingegen war sehr freundlich und zuvorkommend. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und empfinde das Verhalten als verantwortungslos meinem Tier gegenüber. Ich persönlich kann diese Tierarztpraxis absolut nicht weiterempfehlen!!!!
Kleintierzentrum Heidenheim GmbH
Adresse: Heckentalstraße 1, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 918590
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-heidenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Personal. Ich fühle mich mit all meinen Tieren gut aufgehoben.
War im Notdienst dort und wurde sehr freundlich empfangen.
Wir bekamen spontan an einem Dienstagabend kurz vor Feierabend noch einen Termin, da meine Katze eine Verletzung am Auge hatte. Auch die Nachsorgetermine liefen schnell und problemlos ab. Lieben Dank von Shiva fürs kümmern ❤️
Ich bin schon seid zig Jahren bei Frau Doktor Zöller gewesen aber seit sie nicht mehr da ist fühle ich mich da mit meinen Hunden nicht mehr gut aufgehoben leider ….. musste mir schweren Herzens einen neuen TA suchen ….schade
Gut ; aber manchmal etwas Oberflächlich
Alles neu, aber leider zu teuer
Bei meinem Kater musste eine Ultraschall-Untersuchung in der Klinik durchgeführt werden, da mein Tierarzt nicht die nötigen Instrumente hat.
Mein Tier ist sehr ängstlich wenn es um Autofahren und Ärzte geht, das habe ich bereits bei der Terminvereinbarung erwähnt. Die Dame versicherte mir, dass die Wartezeit sehr gering ist, um dem Tier den Stress zu ersparen.
Wir sind angekommen und wurden an der Anmeldung 20 Minuten ignoriert. Als ich die Damen am Empfang um die Aufnahme gebeten habe, tat sich nicht viel außer genervte Blicke. Nicht mal das jammernde Tier in der Box schien sie zu interessieren. Nach der Aufnahme warteten wir weitere 30 Minuten im Wartezimmer, obwohl die Praxis leer war und wir den ersten Termin des Tages bekommen haben. Im Anschluss wurden wir in ein Behandlungszimmer gerufen (in dem wir wieder warten mussten), das meines Erachtens nach hygienisch unzumutbar war. Auf dem Behandlungstisch waren Blutspritzer, der Höhepunkt war, dass ein Hund in das Zimmer gebracht und untersucht wurde, als mein Kater nicht mehr in seiner Box war.
Dann das Unfassbare: sie wollte weitere Untersuchungen durchführen, die bereits wenige Tage zuvor von meiner Tierärztin durchgeführt wurden, obwohl der Klinik sämtliche Befunde vorlagen. Mehrmals musste ich deutlich verneinen, dass ich das nicht möchte.
Auf den eiligen Befund warteten mein Tierarzt und ich vergeblich. Sogar nach mehreren Anrufen durch meinen Tierarzt tat sich nichts. Mir blieb dann nichts anderes übrig, als die selbe Untersuchung nochmals in einer anderen Klinik durchführen zu lassen – unnötiger Stress für mein Tier.
Der Höhepunkt: die Rechnung habe später erhalten, obwohl mir noch nicht mal ein Befund bereitgestellt wurde. Der Klinik habe ich mitgeteilt, dass ich die Leistung ohne Befund nicht bezahlen werde. Darauf erhielt ich natürlich keine Antwort. Tage später dafür eine Mahnung von der Rechnungsstellung.
Diese Klinik ist wirklich unzumutbar, wir haben uns überhaupt nicht wohl gefühlt. Ich würde sie keinesfalls empfehlen.
Wenn es gehen würde, würde ich keinen Stern geben. Habe mir von einer Praxis mit mehreren Ärzten mehr Fachwissen und hilfe erhofft. Da mein Tierarzt krankheitsbedingt verhindert war bin ich notgedrungen in diese Praxis gegangen da mein Hund ein Schmerzpatient war. Bei dem ersten Besuch wurde mir lediglich nur Schmerzmittel gegeben, es wurde nicht geröngt. Habe also weiterhin keinen Befund ob Bandscheibe oder Hüfte einen Defekt haben.
Bei meinem zweiten Besuch war ich bei der Tierärztin Fr. L. Sie ist eine unprofessionelle, launische Person die nicht auf Tier und Mensch eingeht.Es wird dem Leien nicht richtig erklärt und bitten werden sogar ignoriert, das dem Tier somit noch mehr Stress zukommt.
Zum Ende wurde jedesmal viel Geld für nichts abgerechnet. Die Praxis hatte schon früher einen schlechten Ruf, leider hat sich daran nichts geändert. Nie wieder gehe ich dort hin.
Uns wurde versprochen, dass man sich um unseren Karter gut kümmert und uns auf dem laufendem hält wie es um seinen Zustand steht, als wir ihn zum Not Dienst brachten. Stattdessen wurde erst angerufen als unser geliebter Karter verstorben ist. Uns wurde mitgeteilt sie haben ihn eingeschläfert, da er zu sehr gelitten hätte. Uns wurde versprochen dass er Schmerzmittel erhalten würde. Dann wurde uns zunächst nichtmal erlaubt ihn abzuholen. Nach protest konnten wir ihn doch holen. Und was wir sahen war ein schmerzhafter Schock, unser Engel wurde nicht eingeschläfert, man konnte deutlich erkennen das er erstickt war. Seine Zunge hing raus und war blau, sein Augen waren nach hinten gerollt, er war komplett durchnässt vor Schweiß aus Angst. Diesen Anblick werden wir nie vergessen es bricht uns das Herz, dass unser Engel solche Qualen durchmachen musste, bevor er von uns ging. Und das einzige was von den Ärzten kam als wir um unseren Liebling trauerten, :,, wir haben noch nie gesehen wie man nur wegen einem Tier so weinen kann“. Absolut herzlos diese Menschen. Wir bereuen es zu tiefst unseren geliebten Karter in ihre Obhut gegeben zu haben,die Quall die er durch machen musste ist unverzeilich.
Wir raten dringend davon ab diese Tierklinik aufzusuchen!!!
Tierarztpraxis Dr. Markus steiner
Adresse: Küpfendorf 4, 89555 Steinheim am Albuch, Deutschland
Telefon: +49 172 6304197
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.dr-markus-steiner.de/Kontakt/Raeumlichkeit
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und freundlich. Er hat mir mit meinen Ponys schon sehr viel geholfen. Bin damals zufällig an ihn gekommen. Er hatte mir mit meiner Stute geholfen, bei der kein Tierarzt weiter wusste. Bin sehr, sehr zufrieden mit Herrn Dr. Steiner.
Der beste Tierarzt den ich je erlebt habe
Normalerweise steigt mein Pferd beim Tierarzt. Bei Dr. Steiner lässt er sich problemlos sedieren, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Wir sind begeistert
Sehr kompetent, beantwortet fachliche Fragen, geht auf Pferd und Besitzer gut ein.
Super Tierarzt
Dr. Andreas Hofmann
Adresse: Täle 3A, 89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 34260
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89522-heidenheim-an-der-brenz/dr-andreas-hofmann/3816/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste Tierarzt !!!
Schwierige Materie super verständlich erklärt.
Man ist mit seinem Hund in den besten Händen.
Sehr kompetentes Team.
Lange Wartezeiten, aber sehr kompetente Ärzte
sehr guter Tierarzt aber sehr lange Wartezeiten im Warteraum..
Durch die unhöfliche, unfreundliche, ruppige, beleidigende und unmotivierte blonde Arzthelferin am Empfang muss ich zwei Sterne abziehen. Unverständlich, warum man so eine unsympathische Person für den Empfang einsetzt
Arzt ist freundlich und lieb zu meinen Miezis.
NIE NIE WIEDER !!! Eigentlich hätte ich null Sterne genommen, aber dann kann die Bewertung nicht abgesendet werden. Der Eine ist nämlich schon zuviel! Ich war mit meinem 12 jährigem Hund als Notfall in der Praxis. Ich bin normalerweise in einer anderen Klinik, da ich aber nicht wusste ob jede Minute zählt und ich bei meiner gewohnten Klinik 1 Stunde Fahrt habe und meine Tierärztin nicht erreicht habe, war ich „gezwungen“ zu Dr. Hofmann zu gehen. Was sich im Nachhinein als größter Fehler herausstellte. Ich wusste bis zu dem Tag nicht, dass auch sein Sohn dort arbeitet. Von Ihm wurde mein Hund nämlich behandelt. Ich kann und will diesen Arzt (Dr. Hofmann Junior) nicht weitermepfehlen!!! Er hörte mir einfach nicht zu als ich die Symptome (Husten, Fieber, zittern, schwach) nannte, er hat nicht einmal Fieber gemessen obwohl mein Hund in einem fatalen Zustand war! Er machte alle möglichen Untersuchungen (aber KEIN Röntgenbild der Lunge wegen dem Husten!!), pumpte meinen Hund danach mit Antibiotika, Cortison und Buscopan voll und schickte mich mit der Diagnose “ Bauchkrämpfe“ Heim. Die 30 min Behandlung lagen bei über 600€. An diesem Tag war ich noch zufrieden, der Preis war mir egal, da ich hoffte es geht nun meinem Hund besser. Als es meinem Hund am nächsten Morgen aber noch schlechter ging (41,5 Fieber, zittern, husten, schwach) habe ich ihn sofort ins Auto gepackt und bin zu meiner gewohnten Klinik gefahren. Innerhalb 5 min. die Diagnose LUNGENENZÜNDUNG-Kritisch! 5 Tage Klinikaufenthalt Intensivstation. Der Entzündungswert CRP war bei über 100! (Der Junior hat diesen Wert gar nicht gemessen, da um ein Ergebnis zu erhalten, es eingeschickt werden muss. Dauert 1-2 Tage! Sowas schimpft sich Klinik??? In einer richtigen Klinik erhalte ich das Ergebnis in ein paar Minuten!)
Ich konfrontierte daraufhin den Senior um Ihn aufzuklären was sein Sohn so veranstaltet, da ich das so nicht stehen lassen wollte! Solch eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Nach langen Gesprächen mit beiden, keinerlei Einsicht, weder vom Senior noch vom Junior! Man hat mich mit medizinischem Fachwissen vollgequatscht und versucht sich rauszureden und mir eher vorgeworfen, dass der Junior am nächsten Tag keine zweite Chance erhalten hat!
Wenn mir beim ersten Mal nicht zugehört wird, warum soll ich dann der Person noch eine zweite Chance geben?
Ich hoffe der Senior erkennt schnell, wie sein Sohn seine Praxis mit keinerlei Erfarung kaputt macht! Wie gesagt, NIE WIEDER!!!
Ich bin nur froh, dass es meinem Hund wieder besser geht!
Naja könnte man null Sterne geben würde ich null geben. Preise sind übertrieben teuer und es wird alles ausgelegt, dass man noch mal hin muss.
Somit bleibt ihm immer wieder was hängen, anstatt das Problem zu lösen.
Wenn das Service ist, dann weiß ich auch nicht….
Das war mir eine Lehre, nie wieder !!!!!
Fachlich gut aber viel zu teuer
Marquis tierärztliche Praxis für Pferde und Kleintiere
Adresse: Hochfeldweg 30, 89555 Steinheim am Albuch, Deutschland
Webseite: https://www.marquis-vetec.com/
Marquis Tiermedizintechnik GmbH
Adresse: Hochfeldweg 28-30, 89555 Steinheim am Albuch, Deutschland
Telefon: +49 7329 920280
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.marquis-vetec.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Tierarzt, bei vereinbarter Zeit kaum Wartezeit, hat eine sehr ruhige Art im Umgang mit Tier und Tierhaltung
Musste mit unserem Hund zum Notdienst. Durfte gleich 45 min nach dem Anruf kommen. Ich bin sehr begeistert, beide waren sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. Kommen gerne wieder!
Wir sind sehr nett empfangen worden mit allen Hygieneregeln sehr zu empfehlen
Sehr freundlich und fürsorglich
War zufrieden
Waren mit unserer kleinen Hündin am Ostersonntag als Notfall vor Ort. Uns war eine Trübung auf der Hornhaut (Auge) aufgefallen und wollten dies schnell abklären lassen. Der Tierarzt war sehr reserviert. Die Frau hingegen erklärte uns, dass jetzt ein fluoreszierendes Mittel ins Auge gegeben wird. Das Mittel wurde meiner Hündin direkt aus dem Behältnis in die Augen getropft, was sich als sehr unhygienisch herausstellte, laut meiner Tierärztin, bei der ich im Anschluss gewesen bin. Der Tierarzt konnte uns keine Fragen beantworten und schien mir inkompetent. Ich musste immer wieder nachfragen, was die Trübung sein könnte , aber bekam keine richtige Antwort. Eine Verletzung vielleicht, meinte der Tierarzt, der immer wieder die Kollegin fragte, was sie denkt. Eventuell sind beide Ärzte? Ich weiß es nicht. Uns wurden dann 2 unterschiedliche Augentropfen mitgegeben und gesagt, wie wir sie anwenden sollen. Ich musste wieder nachfragen, um was für Tropfen es sich handelt und wie lange ich diese anwenden soll bzw. wie die Nachkontrolle ablaufen soll, da wir nicht in Heidenheim wohnen. Der Tierarzt sagte nur, dass wir die Tropfen nach Anweisung geben sollen und es dann in ein bis zwei Wochen weg ist. Da ich den Tierarzt als inkompetent empfand und ein ganz schlechtes Bauchgefühl hatte, bin ich, als wir wieder in Berlin waren, zu meiner Tierärztin, die sofort Blut genommen hat, was sehr gut war, wie sich im Nachhinein als richtig herausstellte, da sie einen Verdacht auf eine Dystrophie hatte und uns zu einem Augenspezialisten schickte. Sie konnte überhaupt nicht nachvollziehen wie Dr. Marquis auf seine Diagnose kommt und bemängelte die Gabe des Antibiotikums. Der Augenarzt bei dem wir einen Tag später einen Termin bekamen, sagte, dass die Diagnose der Corneadystrophie ganz eindeutig ist!!! Ich frage mich wie man so verantwortungslos handeln kann wie dieser Tierarzt. Wieso schickt man Patienten nicht zu einem anderen Arzt, wenn man sich unsicher ist? Die anderen Bewertungen darüber, dass dieser Tierarzt einfühlsam ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe knapp 200 Euro für eine nicht nachvollziehbare Behandlung bezahlt. Die Frau hingegen war sehr freundlich und zuvorkommend. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und empfinde das Verhalten als verantwortungslos meinem Tier gegenüber. Ich persönlich kann diese Tierarztpraxis absolut nicht weiterempfehlen!!!!
Kleintierzentrum Heidenheim GmbH
Adresse: Heckentalstraße 1, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 918590
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-heidenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Team. Absolut zu empfehlen. Preise sind absolut in Ordnung
Bin schon jahrelang bei Fr.Dr. Zöller. Bin sehr zufrieden.Ihre Entscheidungen
waren stets die Richtigen. Vielen Dank und auch weiterhin viel Erfolg für das ganze Team. Immer wieder gerne! Meine Katze Mika hat /hatte
Katzenschnupfen dank der guten Medikamente geht es ihr heute viel besser..
Sehr freundliche, kompetente und preislich faire Praxis.
Von den Assistentinen bis zu der Ärztin, sind alle wirklich freundlich und sehr bemüht. Es gibt quasi keine Wartezeiten und die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm.
Ich fühle mich ernst genommen und gut beraten.
Im Vergleich zu manch anderer Praxis in HDH sind die Preise auch nicht überzogen.
Ich kann diese Praxis wirklich empfehlen.
Tolle Versorgung von Tieren und gute Beratung für Besitzer. Preis-leistungsverhältnis passt.
Schnelle Terminvergabe. Gute Behandlung
Alle sehr freundlich u. fürsorglich
Wir haben 2x unsere Möpse dort behandeln lassen, beide schwer krank, und mit Homöopathie kommt man da einfach nicht weiter, wir haben 2 riesige Rechnungen bekommen für Leistungen die nichts gebracht haben und wir einen kompetenten Tierarzt aufsuchen mußten. Nie wieder
Guter Umgang mit den Tieren, sehr lieb und nett, kann man nichts gegen sagen. Auch sehr freundliches personal.
ABER:
War mit meinem Tier über Wochen immer wieder zur Behandlung da, bekam Medikamente und hab es zu Hause mehrmals täglich versorgt, trotzdem keine wirkliche Besserung und daher immer den erneuten Kontakt zur Klinik aufsuchen müssen.
Habe auch immer sofort einen Termin bekommen, ohne weitere Probleme.
Trotzdem wurde ich immer erneut mit der selben Diagnose, wie sonst auch, nach Hause geschickt mit einem erneuten Kontrolltermin.
War vor ein paar Tagen dann nochmal da und habe dort die Bestätigung bekommen, dass es besser geworden ist. Daraufhin hat sich der Zustand leider erneut verschlechtert, sodass ich beschlossen habe, einen anderen Tierarzt hinzuzuziehen, der das nochmal betrachten soll. Heute den Termin gemacht, Diagnose eindeutig: Tumor und viele Abszesse mit Heilungschancen 5% auch nach einer aufwendigen OP. Der Tierarzt war erschrocken, als ich erwähnte, dass 3 Tierärzte mein Tier behandelt haben und keiner aus dem Team, diesen, laut Tierarzt, eindeutig sichtbaren Tumor, gesehen hat.
Mein Tier hat das ganze letztendlich leider nicht überlebt.
Mir tut das ganze total Leid, habe viel Zeit investiert und mein Tier war täglich dem Stress ausgesetzt, was letztendlich nicht geholfen hat.
Würde Fr Dr. Zöller nach diesem Vorfall nicht mehr aufsuchen wollen, da sie es in diesem Fall wirklich vermasselt haben.
Wenn es gehen würde, würde ich keinen Stern geben. Habe mir von einer Praxis mit mehreren Ärzten mehr Fachwissen und hilfe erhofft. Da mein Tierarzt krankheitsbedingt verhindert war bin ich notgedrungen in diese Praxis gegangen da mein Hund ein Schmerzpatient war. Bei dem ersten Besuch wurde mir lediglich nur Schmerzmittel gegeben, es wurde nicht geröngt. Habe also weiterhin keinen Befund ob Bandscheibe oder Hüfte einen Defekt haben.
Bei meinem zweiten Besuch war ich bei der Tierärztin Fr. L. Sie ist eine unprofessionelle, launische Person die nicht auf Tier und Mensch eingeht.Es wird dem Leien nicht richtig erklärt und bitten werden sogar ignoriert, das dem Tier somit noch mehr Stress zukommt.
Zum Ende wurde jedesmal viel Geld für nichts abgerechnet. Die Praxis hatte schon früher einen schlechten Ruf, leider hat sich daran nichts geändert. Nie wieder gehe ich dort hin.
Tierarztpraxis Dr. Markus steiner
Adresse: Küpfendorf 4, 89555 Steinheim am Albuch, Deutschland
Telefon: +49 172 6304197
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.dr-markus-steiner.de/Kontakt/Raeumlichkeit
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste Tierarzt den ich je erlebt habe
Normalerweise steigt mein Pferd beim Tierarzt. Bei Dr. Steiner lässt er sich problemlos sedieren, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Wir sind begeistert
Sehr kompetent, beantwortet fachliche Fragen, geht auf Pferd und Besitzer gut ein.
Sehr kompetent und freundlich. Er hat mir mit meinen Ponys schon sehr viel geholfen. Bin damals zufällig an ihn gekommen. Er hatte mir mit meiner Stute geholfen, bei der kein Tierarzt weiter wusste. Bin sehr, sehr zufrieden mit Herrn Dr. Steiner.
Super Tierarzt
Dr. Andreas Hofmann
Adresse: Täle 3A, 89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 34260
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89522-heidenheim-an-der-brenz/dr-andreas-hofmann/3816/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste Tierarzt !!!
Toller Tierarzt
Fühle mich immer sehr gut aufgehoben bei den Hoffmännern vielen Dank das es euch gibt
Sehr freundlich und kompetent. Mein Pudel Bobby war auch zufrieden.
Lange Wartezeiten, aber sehr kompetente Ärzte
sehr guter Tierarzt aber sehr lange Wartezeiten im Warteraum..
Naja könnte man null Sterne geben würde ich null geben. Preise sind übertrieben teuer und es wird alles ausgelegt, dass man noch mal hin muss.
Somit bleibt ihm immer wieder was hängen, anstatt das Problem zu lösen.
Wenn das Service ist, dann weiß ich auch nicht….
Das war mir eine Lehre, nie wieder !!!!!
NIE NIE WIEDER !!! Eigentlich hätte ich null Sterne genommen, aber dann kann die Bewertung nicht abgesendet werden. Der Eine ist nämlich schon zuviel! Ich war mit meinem 12 jährigem Hund als Notfall in der Praxis. Ich bin normalerweise in einer anderen Klinik, da ich aber nicht wusste ob jede Minute zählt und ich bei meiner gewohnten Klinik 1 Stunde Fahrt habe und meine Tierärztin nicht erreicht habe, war ich „gezwungen“ zu Dr. Hofmann zu gehen. Was sich im Nachhinein als größter Fehler herausstellte. Ich wusste bis zu dem Tag nicht, dass auch sein Sohn dort arbeitet. Von Ihm wurde mein Hund nämlich behandelt. Ich kann und will diesen Arzt (Dr. Hofmann Junior) nicht weitermepfehlen!!! Er hörte mir einfach nicht zu als ich die Symptome (Husten, Fieber, zittern, schwach) nannte, er hat nicht einmal Fieber gemessen obwohl mein Hund in einem fatalen Zustand war! Er machte alle möglichen Untersuchungen (aber KEIN Röntgenbild der Lunge wegen dem Husten!!), pumpte meinen Hund danach mit Antibiotika, Cortison und Buscopan voll und schickte mich mit der Diagnose “ Bauchkrämpfe“ Heim. Die 30 min Behandlung lagen bei über 600€. An diesem Tag war ich noch zufrieden, der Preis war mir egal, da ich hoffte es geht nun meinem Hund besser. Als es meinem Hund am nächsten Morgen aber noch schlechter ging (41,5 Fieber, zittern, husten, schwach) habe ich ihn sofort ins Auto gepackt und bin zu meiner gewohnten Klinik gefahren. Innerhalb 5 min. die Diagnose LUNGENENZÜNDUNG-Kritisch! 5 Tage Klinikaufenthalt Intensivstation. Der Entzündungswert CRP war bei über 100! (Der Junior hat diesen Wert gar nicht gemessen, da um ein Ergebnis zu erhalten, es eingeschickt werden muss. Dauert 1-2 Tage! Sowas schimpft sich Klinik??? In einer richtigen Klinik erhalte ich das Ergebnis in ein paar Minuten!)
Ich konfrontierte daraufhin den Senior um Ihn aufzuklären was sein Sohn so veranstaltet, da ich das so nicht stehen lassen wollte! Solch eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Nach langen Gesprächen mit beiden, keinerlei Einsicht, weder vom Senior noch vom Junior! Man hat mich mit medizinischem Fachwissen vollgequatscht und versucht sich rauszureden und mir eher vorgeworfen, dass der Junior am nächsten Tag keine zweite Chance erhalten hat!
Wenn mir beim ersten Mal nicht zugehört wird, warum soll ich dann der Person noch eine zweite Chance geben?
Ich hoffe der Senior erkennt schnell, wie sein Sohn seine Praxis mit keinerlei Erfarung kaputt macht! Wie gesagt, NIE WIEDER!!!
Ich bin nur froh, dass es meinem Hund wieder besser geht!
Wir waren viele Jahre bei Dr. Hofmann Senior….mit unseren 3 Katern..wir waren immer sehr zufrieden. Auch wenn wir jedesmal dort viel Geld hatten liegen lassen , geholfen hat er unseren Tieren immer. Herr Dr. Hofmann ist top ausgestattet, das allerdings lässt er sich nun gerne mehrfach bezahlen. Von seinem Sohn der nun mit in der Praxis aktiv ist, können wir nur sagen, dass er keinerlei Erfahrung hat. Sehr, sehr schade, wir waren immer dort begeistert, bis wir eben vom Junior behandelt wurden. Wir werden nicht mehr kommen auch werden wir sicher nicht das Mergelstetter Schlösschen finanzieren. Also letztendlich…müsst ihr viel Wartezeit mitbringen, einen dicken Geldbeutel und dafür erhaltet ihr leider Aussagen von einem unerfahrenem Tierarzt…
Er hätte müssen noch mehr Erfahrung mit seinem Vater sammeln und nicht zu zweit nun abkassieren. Ausserdem, empfanden wir immer mehr, dass das Leid der Tiere für *Gutzahler*masslos ausgenutzt wird.
Marquis tierärztliche Praxis für Pferde und Kleintiere
Adresse: Hochfeldweg 30, 89555 Steinheim am Albuch, Deutschland
Webseite: https://www.marquis-vetec.com/