AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundliches Personal und kompetente Ärzte
Nur leider wieder voll wie immer und lange Wartezeit
Wir waren als medizinischer Notfall mitten in der Nacht dort. Waren alle nett und freundlich und unsere Hündin wurde sorgsam behandelt.
Schöne Praxis mit kompetenten Fachkräften
Teils sehr lange Wartezeiten. Kommunikation mit meinem Haustierarzt deutlich freundlicher und informativer(nachvollziehbar). Nur im äußersten Notfall.
Gute Tierklinik aber auch teuer
Tja, man merkt, es gibt keine Zweiklassenmedizin bei Tieren.
Wunderschöne, moderne Klinik, nettes Personal und bis jetzt habe ich alle Patienten besser zurückbekommen als vorher!
Aber so eine Privatklinik hat eben ihren Preis!
Schlechteste Tierklinik weit und breit
Wir waren mit unserem Beagle da und mussten erst mal 3h warten, wäre es etwas aktives gewesen, hätte man nach 3h nichts mehr machen müssen. Der Tierarzt hat sich dann noch dreist die Aussage herausgenommen: „Nur dass Sie heute da sind, ohne dass ich behandele kostet schon 60€.“ was ich in der normalen Sprechstunde eine Frechheit finde. Unser Hund wurde daraufhin nicht einmal richtig untersucht sondern lediglich 2 Spritzen verabreicht (das mehr schlechte als alles andere) nach der Ursache wurde nicht geschaut. Kot und Blutuntersuchungen hätten scheinbar 600€ gekostet (beim anderen Tierarzt 15€ und 25€).
Alles in allem eine Frechheit und ein inkompetentes Team. Wir sparen nicht am Hund aber was war eine Unverschämtheit. Kann ich nicht empfehlen. Als Krönung war dann noch die Rechnung falsch.
Die Buchhaltung ist schlimm. Ich hatte Fragen, dann meldet sich niemand bei mir. Dann ruft jemand an und frägt nach meiner Adresse, sagt aber er kann mir bei meinen Fragen nicht helfen und dann kommt 4 Monate später eine Mahnung, obwohl sich bei mir niemand gemeldet hat.
Update: war gestern mit meinem Hund dort. Weil es die einzige Notfallklinik ist. Wir mussten 2 Szunden warten. Es wurde 400 € abkassiert, obwohl nichts gemacht. NICHTS. Blut abgenommen. Keine direkte Antworr. Es wurde gefühlt nur Sachen verkauft. Alle sehr unfreundlich, bis auf die eine Helferin.
Durch den Fehler von dieser Klinik ist unser Meerschweinchen gestorben .
Sie haben nichts wirkkkkklich nichts gemacht und haben unser Tier nachhause geschickt unser Tier ist jetzt Tod und dass dank dieser verdammten klinik die nur am Geldmachen ist.
Ich warne euch geht nicht zu dieser KLINIK
Pferdeklinik in Waldenbuch
Adresse: Bonholzstraße 24, 71111 Waldenbuch, Deutschland
Telefon: +49 7157 538910
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://pferdepraxis-schlumbohm.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Man fühlt sich total aufgehoben und das Pferd wird super versorgt! Alle total geduldig und nett 🙂
Auch wenn wir unser Pferd nicht mehr Retten konnten, ist diese Klinik einfach nur Spitze. Sie haben alles Menschen mögliche getan. Und mit meinen anderen Pferde ist das immer die erste Anlaufstelle. Sehr zu empfehlen!
Alles fürs Pferdle getan was notwendig war. Danke Schlumbohm-Team.
Rechnung wurde schnell erstellt, leider ist die Preis/Leistung eher Preis vor Leistung
Immer erreichbar und schnell Termin möglich ich würde aber nicht alle TA empfehlen ist aber nur meine Erfahrung
Unfreundliche Mitarbeiter gehen ans Telefon und zeigen keinerlei Interesse an Kundenzufriedenheit.
Wir haben einen Sammeltermin gehabt und sind davon ausgegangen das wie bei anderen Kliniken auch die Fahrtkosten untereinander aufgeteilt werden, doch die Mitarbeiterin hat uns allen die volle Anfahrtspauschale angerechnet und findet dies auch noch berechtigt was sie unfreundlich am Telefon wiedergibt.
Tipp für alle die ihr Geld nicht verschenken wollen: Holt für jedes Pferd den Tierarzt separat, ihr bezahlt genau die Gleiche Anfahrtspauschale. Sammeltermine lohnen sich nicht, zumindest finanziell.
Außerdem kommen die Tierärzte viieell zu spät.
Die Ankaufsuntersuchung wurde gemacht. Nach mehreren E-mails und Anrufe wurden mir die Röntgenbilder erst nach 1Monate (!!) geschickt . Es sind schon 2 Monaten vergangen und der Untersuchungsprotokoll wurde mit immer noch nicht geschickt. Die Rechnung wurde aber 1Tag nach der Untersuchung voll bezahlt.
Hier wird nicht mal erkannt wenn ein Pferd einen oder mehrere Chips hat. Man erwartet von einer professionellen Pferdeklinik viel mehr. Wirklich nicht zu empfehlen!
Tierarztpraxis Buschick
Adresse: Heinrich-Hertz-Straße 23, 70794 Filderstadt, Deutschland
Telefon: +49 711 90776750
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarzt-buschick.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich wohn jetzt seit 2wochen in Filderstadt Wie ist es mit grosse hunde z.b deutsche doggen und kangal hab die auch Erfahrung weil manche tierarztpraxis nehmen keine grosse hunde an
Der beste Tierarzt den ich bis jetzt hatte.
Sehr einfühlsam, geht mit den Tieren liebevoll um und ist immer zur Stelle. Ich wünschte es würde mehr von Ihnen geben. DANKE!!
Ich (bzw. die Katze) wurden freundlich empfangen. Die Untersuchung lief sowohl für die Katze als auch für mich auf Augenhöhe (Das Tier wurde sanft aber gründlich untersucht, mir wurden währenddessen alle Erkenntnisse verstandlich erklärt).
Meiner Meinung nach ein sehr guter Tierarzt, welcher mit Mitgefühl und Erfahrung versucht die Welt ein bisschen besser zu machen. In meinem Fall hat er das geschafft – Danke dafür.
Die Arztpraxis hat sich dazu entschlossen keine neuen, kranken Tiere mehr versorgen zu wollen. Das ist sehr enttäuschend.
Sind Sie Kunde bei uns, nein, , dann kümmern wir uns auch nicht um sie , wir sind sind voll.
Und das in einem Ton.
Danke für nichts.
Da wurde noch nicht mal nachgefragt und was es eigentlich geht.
Absoluter Tierliebhaber
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Excellent service and professionals. Highly recommended!
Sehr freundliche Aufnahme und die Behandlung war top. Es kann leider auch mal etwas länger dauern aber die Ärzte sind freundlich.
Wir sind immer sehr zufrieden
Sehr nette mitarbeiter, hatten ein Pferd mit chip dort.
Alles zu unserer Zufriedenheit, schade, daß wir trotz Termin ne halbe Stunde warten mussten.
Buon servizii
Alle Kleintierbesitzer (auch Hunde unter 10 Kilo) Finger weg von dieser Klinik .
Unser Hund musste sterben wegen Arroganz und Inkompetenz für kleine Hunde .
Er ist jämmerlich erstickt im Wartezimmer, auf meinem Arm und keiner hat mich und meine Frau ernst genommen
Wenn ich minus Stre geben könnte würde ich das tu
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
Wir waren absolut unzufrieden mit der Praxis. Keine richtige Aufklärung vor der OP. Man hätte uns empfehlen können bei Zahnproblemen zu einer anderen Praxis zu gehen wo man ein Röntgenbild hätte machen können um exakt zu sehen wie die Zähne/ das Kiefer beeinträchtigt sind. Nach der OP stand das Auge stark hervor. Sind in die Praxis Maichingen und wurden nach Ludwigsburg geschickt zum CT. Dem Hund ging es nach der OP sehr schlecht- normalerweise erholt sich ein Hund nach einer Zahnextraktion recht schnell..es wurde angenommen dass die Infektion ( der infektiöse Zahn ) noch vorhanden war… Neue OP nach CT in Ludwigsburg/ Entfernung eines weitern Zahnes. Dort wurden wir absolut freundlich aufgenommen und behandelt. Die Ärztin im Maichingen war sehr freundlich und hat ich sogar später nach dem Befinden des Hundes erkundigt. Mit der Buchhaltung allerdings war es eine rein Katastrophe. Wir kamen dann auf über 5000.- Kosten . Eventuell hätte man von Beginn an gleich besser agieren können . Wäre schön gewesen und hätte dem Hund viele Schmerzen erspart. Zum Glück ist er nun wieder wohlauf.
Dr. Yvonne Schweiger
Adresse: Böblinger Str. 3/1, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Telefon: +49 711 7544725
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-musberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War letzte Woche mit meinem Kater Emil in der Praxis als Notfall da unsere Tierärztin nicht da war. Ich kann nur positives sagen. Frau Kowalówka ist sehr liebevoll mit meinem Katerchen umgegangen und hat ihm, soweit möglich, super geholfen. Leider ist die lange Anfahrt für meinen chronisch Kranken Buben auf Dauer zu stressig, sonst würde ich gerne immer wieder hingehen. Noch einmal vielen lieben Dank für alles
Super Praxis und super Team der Gizmo wurde immer sehr gut hier behandelt und fühlt sich wohl. Obwohl er manchmal zum Tierarzt muss freut er sich immer ….
Alles in allem beste Praxis in Baden Württemberg
Schnelle Kompetente Hilfe rund um Haustieren… Vielen Dank für die kurze Zeit die ich hatte um die Ärztinnen und das Personal kennen zu lernen.
Danke für die Betreuung mit meiner Maja
Insgesamt gut. Die Behandlung war sowohl mit Hase als auch Katze professionell und einfühlsam. Leider gibt es kaum Parkplätze und innen ist es sehr eng!!!! Positiv ist die Auskunft am Telefon (auch Preisanfragen)
Sehr nettes Personal!
Gute Tierärztin. Man spürt quasi die Tierliebe
Sehr unsicheres Team. Würde dort auf keinen Fall mit meinem Hund wieder hingehen. Er zittert nur noch, seit er dort war. Keine richtige Behandlung, keine Diagnose. Raten kann ich auch selber.
Ich sage nur soviel, ich war zuvor 14 Jahre lang bei der vorigen Tierärztin Frau Dr Korn. Immer super zufrieden, dachte ich gebe den Neuen eine Chance. War ein großer schlimmer Fehler. Mein Kater ist nun tot und ich werde mit keinem meiner Tiere jemals wieder diese Praxis besuchen.
Alleine die Tatsache noch direkt Bar abzukassieren während ich meinen sterbenden Kater in seiner Box zum weitertransport in die super Tierklinik in Plieningen in der Hand halte sagt viel aus. Sina Wild, aus Musberg
Bisher war ich zufrieden, jedoch gefiel mir beim letzten Besuch der grobe Umgang mit meinem Haustier nicht. Der Ärztin fehlte auch einiges an Empathie.
Die Praxis hat auch leider keine Parkplätze (jedenfalls habe ich keine Beschilderung gesehen) und ich gehe mal davon aus, dass die meisten Menschen ihr Haustier nicht mit dem Bus transportieren.
Wenn ich die anderen kritischen Rezensionen und die Antworten dazu lese, sehe ich auch, dass die Praxis nicht gut mit Kritik umgehen kann. Schade!
Dr. med. vet. Christine Heine
Adresse: Bernhäuser Str. 32, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Telefon: +49 711 9469964
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-heine.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit Jahren nur sehr gute Erfahrungen.
Sie nimmt sich ausreichend Zeit für jedes Tier.
Mit Hund und Katze fühlen wir uns hier gut aufgehoben. Termine werden vorab telefonisch vereinbart und so begegnen sich andere Tiere im Wartebereich nicht.
Die Fellnasen werden gut umsorgt und sind auch bekannt – gerade was ihr Handling bei der Behandlung betrifft.
Parkplätze vorm Haus vorhanden, allerdings nur wenige. Ein paar Meter weiter, findet man immer einen Parkplatz.
Wie immer Top! Man fühlt sich gehört und super beraten. Vielen lieben Dank für die tolle Arbeit.
Eine gute Tierärztin. Unsere beiden Tiger wurden dort behandelt, Kastriert und Untersucht. Alles immer sehr gut!
Waren bis jetzt immer gut betreut
Super Tierarztin. Nimmt sich Zeit. Sehr empathisch. Gerne wieder. Auch sehr nettes Helferinnenteam
Es wird online um neue Kunden geworben, aber man bekommt keinen Termin! Ruft diesen Tierarzt nicht an, die nehmen niemand mehr auf!!!
SmartVet Tierarztpraxis Sindelfingen
Adresse: Eschenbrünnlestraße 12, 71065 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 7246010
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://smartvet.de/de/praxisdetail/praxis/TierarztpraxisSindelfingen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team, wir fühlen uns sehr wohl. Leider sind die Preise höher als in anderen Praxen. Aber die kurze Wartezeit (wenn man einen Termin hat) und das Team,machen das wieder wett.
Wir sind mit Smartvet sehr zufrieden. Sowohl die Tierärzte als auch das Personal sind stets freundlich, vorsorglich und hilfsbereit. Termine bekommt man schnell und der Impftag, ist eine super Idee. Ich kann Smartvet nur weiterempfehlen! Man merkt, dass es um das Wohl des Tieres geht.
Wie immer: sehr freundlich und sehr lieb mit dem Hundi.
Guter Service zu vernünftigen Preisen
Gute Behandlung
Tierliebe sieht anderst aus!
Ich wurde mit meinem Hund wieder weg geschickt, da ich keinen Termin hatte. Begründung, es sei alles voll. Es war gerade einmal ein Patient im Wartezimmer und es war noch lange nicht Feierabend!
Trotz Erklärung das mein Hund grosse Schmerzen habe, wurden wir weg geschickt.
Wir sind dann zu einem anderen Tierarzt in Böblingen , der uns herzlich empfangen hat und unserem Hund geholfen hat und vorallem die Schmerzen genommen hat!
SmartVet wirbt damit auch ohne Termin willkommen zu sein, ist nur leider nicht so. Wohl gemerkt sind wir auch noch treue Kunden gewesen von SmartVet.
Diese Aktion war unterste Schublade!
Bin sehr enttäuscht. Das Wohl des Tieres oder des Besitzers war nicht von Bedeutung. Sondern nur soviel wie möglich Geld aus der Tasche zuziehen. Empfehle jedem einen grossen Bogen um diese Praxis zumachen.
Hatte mein Vogel hingebracht und untersuchen lassen nur eine „Harmlose Entzündung“ paar Medikamente gleich 50€ 3Tage später waren wir bei einem anderemArtzt Und da kam es raus dasunser kleiner Nierenkrebs hatte um ihn die Schmerzen zusparen haben wir ihn Einschläfern Lassen
Tiermedizinisches Zentrum
Adresse: Industriestraße 3, 70565 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 679670
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tmz-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Very compasive people. They love what they do, they love animals.
At the end we needed to euthanase our dog-ther… but they were amazingly patient with us.
Help us during our emergency visits for eight days… we all tried hard and I will always be greatful for what they did… RIP my dear dog.
Gute Ärzte.
Eine SUPER Klinik. Die Ärzte sind SEHR SEHR fürsorglich. Unsere große Katze Lara wird seit über 10 Jahren dort betreut und fühlt sich immer Wohl. Auch unser 2 Katze Elfi wurde sehr führsorglich behandelt. Die Kastration war erfolgreich und gut verlaufen. Der Empfang ist sehr gut. Ein RIESIGES LOB an Tierärztin Frau Dr. Filipou die sich hervorragend um unsere Katzen kümmert. Eine SUPER Klinik sehr zu empfehlen, die es Wert ist.
Mittelmäßig, Personal sobald. Pluspunkt der Notdienst. Minuspunkt völlig überzogene Preise. Bin nur dort hingegangen weil am Samstag Nachmittag kein anderer Tierarzt auf hatte
Teuer, aber gut. Spezialklinik für Katzen. Auch gut bei Notfällen . Bluttransfusionen.
Der Wochenendzuschlag war zwar ordentlich, aber unser Hund wurde bestens und schnell versorgt.
So unfreundliche Mitarbeiter habe ich schon lange nichts gesehen , haben keine Ahnung was sie da überhaupt machen wenn man ihnen die frage nach dem wieso stellt .
Wurden falsch beraten und die Preise sind eine Frechheit sowas gibt es in ganz Stuttgart einmalig , so eine abzocke, ich würde überall anders hingehen aber nie wieder zur der Dachswald Klinik.
Haben keine guten Erfahrungen gemacht. Intransparente Behandlung, kaum Informationen, Bericht und Röntgenbilder wurden trotz dringend erforderlicher Nachbehandlung und mehrmaliger Nachfrage erst 4 Tage später an den Hausarzt gesandt Ein Telefonat mit der Klinikleitung war frustrierend: Eher ehrenkäsig-arrogant als patientenorientiert.
Wenn ihr euer Tier liebt geht nicht in diese Klinik!!
Völlig überteuerte Untersuchungen immer gekoppelt mit einem angeblich notwendigen Aufenthalt.
Arrogantes Personal und Preise höher als in so mancher Privatklinik.
Das ist keine Tierklinik sondern eine Gelddruckmaschiene auf Kosten der Menschen und ihrer Tiere.
Und wehe ihr weigert euch all die nicht abgesprochenen Behandlungen zu zahlen dann steht das Veterinäramt vor der Tür. Mit denen ist man dort anscheinend auf per-du.
Universität Hohenheim Tierärztliche Praxis
Adresse: Schwerzstraße 15/4, 70593 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 45922450
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:00
Dienstag: 09:00–17:00
Mittwoch: 09:00–17:00
Donnerstag: 09:00–17:00
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Ärzte freundlichesTeam
Sehr nette Ärzte und sehr gute Behandlungen für meinen Hund.
Freundliches und zuvorkommendes Team. Sehr kompetent 🙂
Aine wooce nach behantlunge huunt war kapudd
Trotz Dringlichkeit keinen Termin wg. Aufnahme Stopp. In einer Tierklinik? Das ist wirklich lächerlich.
Tierarztpraxis Tania Ramirez Termin nur nach Vereinbarung
Adresse: Keilbergstraße 29, 71032 Böblingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 289000
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://tieraerzte-boeblingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:30
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: 10:30–12:30
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:30–12:30
Samstag: 10:30–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier wird einfühlsam auf Hund und Mensch eingegangen, auch bei ängstlichen Hunden nimmt sich Frau Dr. Ramirez Zeit und behandelt sehr kompetent.
Klasse Händchen für die Tiere – freundlich und flexibel – sehr viel Erfahrung und Kompetenz
Excellent treatment of my dog. Answered all my questions and more. Very nice and good doctor. Thank you
Mein Hund Amy wurde gut behandelt und Frau Ramirez ist sehr nett .
Hat uns schnell und kompetent geholfen
Alles gut
Tja. Vor 4 Jahren waren es noch 4 Sterne. Jetzt nur einer, eher keiner. Kann mich nur den negativen Rezensionen anschließen.
Sie spricht schlecht deutsch,wirkt unsicher.
Nie wieder. Mein Hund musste unnötig eine Woche leiden. Verkauft abgelaufene Medikamente. Habe den Arzt gewechselt.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ob wassilij oder lea oder gojan sie waren bei euch,immer in den allerbesten haenden..
Lea wurde 15 jahre alt..fuer einen riesigen Deerhound ein biblisches alter..dank euch
Sehr nette Kontakte, freundlicher Umgang
Alles Top kann man nur empfehlen!
***Update as of July 2021 – they don’t accept animal pensions/kennel/accommodation anymore. Too bad, I really trust with my dogs.
We always leave our two puppies here whenever we go for the weekend and they always look so healthy and happy each time we pick them up from the vet. Really friendly staff
wir kamen als Notfall mit unserem 9,5 Jahre alten Landseer der einen regelrechten Systemausfall der Lendenwirbelsäule bzw. Hüfte hatte, nicht mehr stehen bleiben konnte. Absolut kompetent wurde der Hund ohne Stress für das Tier untersucht. Es wurde kein „riesen Fass“ aufgemacht bei unserem alten Hund, sondern nach ausreichender Aufklärung, eine sofortige Schmerztherapie begonnen. Unser Hund konnte sogar mit in den Urlaub, den er aufgrund der kompetenten Behandlung sehr genießen kann.
6 Wochen später von der Realität eingeholt blieb nur noch die letzte Fahrt in die Klinik. Arzttypisch nüchtern + sachlich. Auf unseren Wunsch hin im Auto eingeschläfert.
Dann folgte der Hinweis der erforderlichen Sofortzahlung da es Notdienst sei. Da steht man dann + wartet auf die Rechnung. Das sollte/müsste verbessert werden!!! Da wäre eine Postzustellung angenehmer + etwas pietätvoller. Man erwartet keine Gefühlsregung vom Arzt, aber man will auch nicht am Tresen stehen und auf die Rechnung warten!
Der Große Vorteil ist der Notdienst, den muß man dann allerdings auch bezahlen.
Ist aber echt noch im Rahmen.
Sehr freundliches Personal und alle Gerätschaften da für jedwede Untersuchungen.
Sehr teuer
Update:
3 Tage Klinikaufenthalt für einen Chihuahua mit 1200 € zu berechnen ist teuer, zumal das durchgeführte MRT das berechnet wurde scheinbar keine Erkenntnisse brachte und die Diasgnose dadurch falsch war. Der kleine Hund starb 2 Wochen nach dem Aufenthalt an der nicht diagnostizeirten Erkrankung. Übrigens, er hatte Epilepsie und eine verkümmerte Herzklappe zur Lungenarterie.
Bundesweit verpflichtende 50€ Netto? Was für ein Blödsinn. Für mich ist das Geld scheffeln auf dem Rücken der Tierliebhaber.
Die Gebührenordnung ist zum Glück flexibel aufgebaut und lässt Spielraum wie bei den Anwälten und Maklern.
Danke.
Ich finde kaum Worte dafür, wie mein Tier auf seinem letzten Weg bei Fr. Dr. Johnen-Ahsbahs leiden musste.
Eiskaltes, empathieloses malträtieren, bis die Überdosis Narkosemittel nach dem xten Versuch unter furchtbarem Geschrei und Gezappel gesetzt wurde.
Dieser ganze unnötige Vorgang wäre mit etwas mehr Respekt dem Tier gegenüber viel schonender, mit einer ersten Spritze zur Muskelentspannung und dann erst der überdosierten Spritze Narkosemittel gegangen. Aber das war anscheinend zu aufwendig.
Dieses Erlebnis werde ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen und die Selbstvorwürfe, nicht eingegriffen zu haben, werden mich ein Leben lang begleiten.
Ich kann nur Jedem, der sein Tier einschläfern lassen muss, abraten zu dieser Ärztin zu gehen.
Als langjähriger Kunde kehre ich dieser Kleintierpraxis endgültig den Rücken.
Notdienstkontakt am Telefon sehr unfreundlich.
Tierarztpraxis Dr. Lena Schwab
Adresse: Eugenstraße 9, 71088 Holzgerlingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 602812
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-schwab.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit zwei Jahren mit unserem Hund in der Praxis von Dr. Schwab und bei jedem Besuch sehr zufrieden.
Tolle Tierärztinnen und super Helferinnen.
Wie immer alles Bestens, nette Mitarbeiter und Tierärzte Top!
Sehr schöne Praxis, sauber, hell und einladend. Alle sind sehr freundlich, Zeiten und Termine werden eingehalten, der Wartebereich war nicht voll, es wartet max eine weitere Person.
Frau Dr. Schwab hört aufmerksam zu und geht sehr liebevoll und vorsichtig mit den Tieren um. Auch die Assistenten wissen wann man wo mal zupacken und festhalten muß!! Ich bin begeistert.
Nett und,freundlich
Freundlich und sehr kompetent.
Tolle Praxis
Leider nicht mehr das was es früher mal war, es wird zu sehr auf Geld geachtet und nicht auf das Tier
Überall steht diese Praxis als Notdienst drin und auf dem AB wird nur auf eine andere Praxis verwiesen, welche aber nichts davon wissen und auch keinen Notdienst haben. Die waren gerade sichtlich geschockt, dass Frau Schwab auf sie verweist.
Wenn man ein verletztes Tier hat ist diese Unzuverlässigkeit und unprofessionalität wirklich besch***.
In der Tierklinik sind die komplett überlaufen und bitten für kleinere nicht tödliche Sachen zu den Notdiensten zu gehen. Klappt ja wunderbar.
Im Notfalldienst hat der Tierarzt behauptet der Katze fehlt es an nichts. Durch einen anderen Arzt nun rausgefunden, dass das Tier eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung hat.
Aber Hauptsache 80€ kassiert ohne überhaupt etwas zu untersuchen und die Katze musste weiter leiden. Schade
Kleintierpraxis Dr. med. vet Frank Hildenbrand
Adresse: Heilbronner Str. 62/64, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 949733
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-hildenbrand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann dem gesamten Praxisteam nur ein Riesen-Lob aussprechen. Sowohl die Ärzte/Ärztinnen, als auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, nett, hilfsbereit und einfühlsam. Ich fühle mich dort immer gut beraten und meine Hunde tiptop behandelt. Herr Dr. Hildenbrand, Frau Hupfauf und auch Frau Dr. Rometsch nehmen sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und erklären im Nachhinein ausführlich, was festgestellt wurde bzw. wie das weitere Vorgehen ist. Man bekommt keine unnötigen Leistungen „verkauft, sondern nur das was in dem Moment wirklich nötig ist. Wir durften mit unserem „jüngsten“ Hund sogar einfach mal zum „Tierarzt üben“ vorbeikommen, was ich super fand – und auch hierfür hat man sich Zeit genommen. Wir fühlen uns dort sehr wohl und sind bereits seit über 7 Jahren dort!
Eine sehr freundliche, aufmerksame und kompetente Tierarztpraxis. Frau Dr. Rometsch versorgt unseren Kater seit Jahren allerbestens. Sie ist sehr menschlich und einfühlsam, nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich und verständlich. Sie kann sich immer an das Tier erinnern und ist vorinformiert wenn man kommt. Bei Unsicherheiten (Diabetes) darf man jederzeit anrufen und bekommt den ärztlichen Rat später ausgerichtet. Eine ganz klare Empfehlung!
Toller Tierarzt
Hund wurde unnötig operiert( für 800€) an einem Mastzellentumor der keiner war,komisch das man trotz Gewebe entnahme nicht fähig war einen Mastzellentumor von einer Warze( die zu entfernen hätte vielleicht 100€gekostet und mein Hund hätte keine Vollnakose gebraucht)zu unterscheiden! Ich böser Mensch habe mir dann die Frechheit erlaubt zu hinterfragen warum so etwas passieren kann.Nach fast 20 Jahren als Kunde bin ich deshalb nicht mehr gerne gesehen,mir wurde nahegelegt in Zukunft sofort zu bezahlen( auch bei einem notfall,das ist doch wahre Tierliebe!) obwohl ich dieser Praxis noch nie auch nur einen Pfennig schuldig geblieben bin und mein Hund versichert ist!Das war einfach nur pure unhöflichkeit weil ich die OP hinterfragt habe !
Bin mehr als enttäuscht von diesen Herrschaften!
Tierarztpraxis Weinmann Inh. Petra Weinmann
Adresse: Schloßstraße 58, 70176 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 626723
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.weinmann-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine ganz kompetente Tierärztin!
Sie hat meinen Kater bestens versorgt –
Keine Abfertigung, sondern individuelle Beratung!
Werde, wenn meine Katzen wiedermal ärztliche Hilfe brauchen, wieder in diese Praxis gehen!
Gerne vergebe ich 5 Sterne, da ich mich in der Tierarztpraxis sehr gut aufgehoben fühle. Angefangen bei einer schnellen Erreichbarkeit und unkompliziert Terminvergabe, über kaum vorhandene Wartezeiten, einer sehr guten Betreuung, bis hin zu fairen Preisen stimmt hier alles. Auch Hunde mit „special Effekt“ sind willkommen und der Umgang mit ihnen erfolgt kompetent und mit viel Ruhe. Bei jedem Besuch wird sich viel Zeit genommen, alles erklärt und Fragen werden immer gern beantwortet.
Nach meinem Empfinden steht bei Frau Weinmann und Ihrer tiermedizinischen Fachangestellten das Wohl der tierischen Patienten, als auch des Menschen, klar im Fokus. Vielen Dank für Ihre Arbeit!
Sehr gute Tierärztin! Fachlich kompetent, sehr einfühlsam zu Tier und Mensch, nimmt sich Zeit alle Fragen zu klären, wir haben uns gut betreut gefühlt!!! Absolut weiter zu empfehlen!!!
Sehr freundlich
Guter umgang mit den patienten
Sehr kompetent
Diagnose sehr gut, das Haus und Einrichtung ist sehr alt, hat aber auch seinen Charme.
Die Damen die der Ärztin helfen sind sehr freundlich,nur dir Ärztin selbst ist so von unfreundlich.
Allein schon wenn man rein kommt kann sie nicht mal hallo sagen die erste Frage was hat das Tier,und zum Schluss wie möchten sie bezahlen in der Zeit wo sie das Tier behandelt will man natürlich paar Sachen wissen nur sie schaltet sich stumm so das sie nichts hört nichts sagt.
Und wenn man nach der Behandlung etwas fragt heist es ( ich habe keine Zeit der Nächte Kunde wartet schon ) so eine abzockerin ist nicht mal in der Lage eine Frage zu beantworten.
Sie sieht alles nur Dollar- Euro.
Weder werde ich nochmals da hingehen noch die fleißige Dame empfehlen.
Sehr unfreundlich
Wenn jemand den Termin etwas verpasst, ist es besser, ihn warten zu lassen, bis jemand nicht kommt, anstatt ihm einen neuen Termin zu geben, der besagt, dass er nur nach 10 Tagen wieder kommt. Weil meine Freundin es empfohlen hat, bin ich weit gereist, um dorthin zu gehen, bin aber nur ohne etwas zurückgekommen.
Zweitens ein Vorschlag: Wer sein Tier behandeln möchte, sollte besser viel vor dem Termin kommen, weil man warten muss, bis bisherige Kunden alle ihre Sachen erledigt haben, und dann fragt einen jemand nach Termin und schaut auf die Uhrzeit und sagt das du bist zu spät dran. Werde dort nicht mehr hingehen.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis MVDr. Marek Benetka & Claudia Brüning
Adresse: Griegstraße 27c, 70195 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 690813
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.stuttgart-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 15:00–20:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind durch die Notfallsprechstunde mit unserer Labradorhündin Zora auf die Praxis aufmerksam geworden. Seitdem gehen wir mit Zora dorthin.
Die beiden Tierärzte gehen sehr tierisch mit Zora um und sie fühlt sich dort pudelwohl.
Routineuntersuchungen erfolgen sehr gründlich.
Wir können diese Praxis nur weiterempfehlen und nehmen gern den Anfahrtsweg von Plieningen nach Botnang in Kauf.
Schon immer dort gewesen, mit jedem Hund, tolle Praxis, tolle Ärzte, super Atmosphäre, danke für alles!!!
Toll super
Habe da mal eine Zweitmeinung eingeholt.
War sehr zufrieden. Blieb beim Stammarzt da mein Hund schon 11 war, leider ist meine süsse paar Monate später gestorben.
Mein Hund war krank und der Doktor hat ihn wieder gesund gemacht.
Sehr fachliche Beratung auf alle Fragen eine Antwort einfühlsam bei Tieren und Besitzer
Ich gehe sehr gerne mit meinem Tier zu ihnen.
OP vor 5j ist schief gegangen. Nähte waren undicht und Urin lief in den Bauchraum.
Hund wäre fast gestorben. Wurden dann auf den hohen Kosten einer Not OP in einer Klinik anschließend sitzengelassen.
Die Praxis gibt keine genauen auskünfte über die kosten, die auf einen zukommen. Am ende kostet es das dreifache ohne das einmal angekündigt zu haben ..unverschàmt meiner Meinung nach und das letzte mal gewesen .
Schlechtester Tierarzt ever.
Kleintierpraxis Drescher
Adresse: Bientzlestraße 14, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 455107
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.birgit-drescher.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin, sehr professionell, gute Beratung , tolles Team
Kann ich nur weiter empfehlen… habe 3 Katzen bin sehr zufrieden
DANKE
Sehr gute Ärztin
Die Spezialistin für Nager. Tolles Team vielen Dank für die tolle ärztliche Versorgung unserer Vierbeiner.
Ich werde versuchen, eine möglichst faire und differenzierte Bewertung zu schreiben. Positiv ist definitiv der Erfahrungsschatz der Ärztin. Ich bin mir sicher (und die restlichen Bewertungen geben denselben Eindruck), dass sie immer die bestmöglichen Schritte für eine möglichst rasche Genesung des Tieres einleitet. Außerdem soll sie laut anderer Tierärzte top bei der Operation von Kleintieren sein. Wenn man jedoch eine entspannte Umgebung und einen einfühlsamen und ruhigen Umgang mit Tier und Mensch bevorzugt, würde ich von dieser Praxis abraten. Das Wartezimmer ist sehr laut (auch mit Musik im Hintergrund) und sehr voll. Auch während der Behandlung war mein Kaninchen sehr gestresst im Vergleich zu Besuchen bei anderen Tierärzten. Der Umgang mit den Tieren ist nicht grob, aber auch nicht vorsichtig/liebevoll. Jede Interaktion mit dem Tier und auch den Besitzern ist sehr rational, fast schon kalt. Keine lieben Worte, kein Versuch der Beruhigung. Wie oben schon beschrieben: die Behandlungen sind sicher sehr erfolgreich. Allerdings ist aus meiner Sicht ein ruhiges Eingehen auf Tier und Besitzer mindestens genau so wichtig. Bzgl der Behandlungsschritte: mein Eindruck war der, dass eher lieber zu viel gemacht wird (Blutabnahme, Röntgen, Spritzen etc), als abzuwägen, was dem Tier möglicherweise Stress ersparen könnte. Mein Fazit: eine Praxis für den Notfall.
Ich war gestern das erste Mal mit meinem Degu zur Behandlung in dieser Praxis, da sie mir empfohlen wurde für die Behandlung von Degus. In der offenen Sprechstunde am Vormittag sollte man Zeit und Geduld mitbringen, man kann alternativ aber auch einen Termin am Nachmittag vereinbaren. Das würde ich empfehlen, wenn es nicht allzu dringend ist für das Tier bzw. man als Tierhalter nicht die Zeit hat länger zu warten. Die Behandlung wird eher umfangreich durchgeführt, was natürlich zu höheren Kosten beitragen kann. Achten sie darauf sich erklären zu lassen, welche Maßnahmen nötig und wichtig sind für ihr Tier und dessen gesundheitlichen Probleme, falls das nicht automatisch erfolgen sollte. Die Rechnungsstellung ist in meinem Fall leider recht chaotisch abgelaufen. Glücklicherweise ließ sich das telefonisch mit der Tierärztin persönlich klären und sie hat sich dafür ausreichend Zeit genommen. Das hat mich positiv überrascht.
Immernoch die beste Praxis für Kaninchen, allerdings werden die Preise immer happiger. Der Effekt wird sein, dass man seltener vorbei schaut. Zumindest wird es bei uns so ein.
Nein, keine „Praxis für den Notfall“, wie eine Rezensentin jetzt neu (dafür stimmt voll: keine Interaktion, „kalt“ – hat sich offenbar in Jahren nicht verändert) schrieb. Auch wenn es nun schon elf Jahre her ist: es war unterirdisch. Ich weiß heute noch detailliert alles. Überaus grobe Behandlung meiner Katze, ich verließ mit einem „eingeschläferten“ Tier die Praxis, ursprünglich wäre es um eine Zahnbehandlung gegangen. Während der Narkose für die Untersuchung dafür wurde eine zweite Spritze aufgezogen und dem Tier verabreicht, ohne meine Zustimmung (weder mündlich noch gar schriftlich), also rechtswidrig. Auf die Frage, was das war, kam sensibel von Ärztin D die wörtliche Antwort: „Jetzt sitzt sie schon auf ihrer Wolke“ – währenddessen waren Behandlungszimmer und Wartezimmer beide geöffnet, so daß Kinder das Drama live mitbekamen. Eine medikamentöse Behandlung bzw. Einstellung meines Tieres – angeblich Nierenprobleme – wurde weder angesprochen noch überhaupt geprüft. Unempathisch, wie ich das noch nie erlebt habe. Kein Vergleich zu einer Tierklinik H in RT, die ich kannte und hätte kontaktieren sollen. Selbst der Veterinär (!) N. in Remseck (also eigentlich ein Kuhdoktor), der leider nicht mehr praktizierte und meine Vorgängerkatze sehr einfühlsam behandelt hatte, wäre deswegen eher zu empfehlen gewesen.
Kurioserweise kam vor einigen Wochen ein Artikel in der StZ, in der genau diese Ärztin erklärte, sie wolle noch nicht in den Ruhestand wegen „Tierliebe“. Da mußte ich doch ein steriles Tränchen verdrücken. Das brachte mir alles Obige wieder in Erinnerung. Schön, daß sie inzwischen diese Tugend – vielleicht ja sogar bei sich – entdeckt hat. Damals war davon nichts zu spüren.
Dr. Katharina Roth Kleintierpraxis
Adresse: Kirchgartenstraße 5, 71254 Ditzingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 966933
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ditzingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärztin
Sehr nette Tierärztin mit einem Herz für Wildtiere, was leider nicht selbstverständlich ist.
Die Behandlung des Hundes war zuvorkommend und sehr hilfreich
Sehr kompetent und sympathisch
Ich war mit unserem Kater wegen eines schlimmen Augenproblem durch eine Kampf im freien dort zur Behandlung. Es war Freitag Abend und unser Tierarzt und ein anderer im Ort hatten bereits geschlossen. Obwohl wir noch nie dort waren, hat man beim Anruf sofort gesagt es sei kein Problem wir können gerne noch vorbeikommen.
Es wurde sich dann sehr höflich um uns alle gekümmert, nach Ansicht der Wunde sogar noch die Fotos die gemacht wurden an die Augenspeziallistin der Praxis geschickt und mit ihr Rücksprache gehalten, da sie zu diesem Zeitpunkt nicht in der Praxis vor Ort war. Danach erstmal mit diversen Medikamenten versorgt und behandelt. Telefonate vom Team nach dem Wochenende wie es dem Kater geht ob sich etwas negativ verändert hat, was beim Labor herausgekommen ist.
Nach nochmaliger Begutachtung und nach Verschlimmerung des Auge mußte man dann doch ein OP Eingriff dort vornehmen.
Jedoch hatte ich von Anfang an, nicht das Gefühl, dass man als Besitzer eines Tieres und vor allem als nicht Stammpatient der Praxis hier unnötig Abkassiert wird !
Team wirklich toll und sehr lieb zu Tier und Halter !
Kann die Praxis nur weiterempfehlen !
Immer freundlich, guter Umgang mit Hunden.Sehr geduldig und einfühlsam.
Ich habe da was falsch angeklickt ich möchte das es gelöscht wird.
Haben mir die falsche Diagnose für meinen Hund
Und falsche Medikation
Meines erachtens nach Nicht Professionell!
Ich kam mit meinem 18,5 Jahre alten Tumorpatienten (Fibrosarkom) hier her, weil er Nierenversagen hatte. Man gab ihm eine Infusion und sagte, dass er theoretisch stationär aufgenommen werden müsse. Aufgrund Alter und Tumorerkrankung man davon absieht. 2 Tage später rief ich an und bat um erneute Infusion, da es nicht besser ging. Am Telefon sagte mir schon der Azubi wörtlich „Die Katze werden wir nicht mehr hinbekommen“. Sehr einfühlsam! 1. hat die Katze einen Namen und 2. sagt man das feinfühliger. Man gab mir dann einen Termin und eine andere Ärztin als beim etsten Besuch sagte gleich zu Begin einfach nur, sie müsse das Tier jetzt erlösen. Sie behandle ihn nicht weiter.
Im Internet lass ich, dass bei Nierenversagen mehrere Infusionen nötig seien. Hier sah man einfach einen alten Kater, der einen Tumor hatte und um den man sich nicht mehr bemühen muss. Nachdem ich anfing zu weinen kam auch keinerlei Mitgefühl auf. Ich nahm mein Tier mit nach Hause, erkundigte mich im Internet und rief einen weiteren TA an, um eine Zweitmeinung zu hören. Schon am selben morgen bestellte ich glücklicherweise im Internet ein Nierentonikum, was ich ihm abends gab. Mitten in der Nacht fing er nach Tagen wieder an zu fressen und sein Zustand besserte sich.
M.E. liegt hier ein Behandlungsfehler vor. Man kann ein Nierenversagen nicht mit einer Infusion behandeln und das Tier dann direkt einschläfern wollen. Und dazu die Aussage am Telefon zeugte von geringem Einfühlungsvermögen.
Knapp 3 Monate später musste ich meinen geliebten Kater wegen des Tumors (nicht wegen der Nieren!) gehen lassen. Am Telefon hat man mir zuerst nicht zugehört, sodass ich die Sätze „Ich muss meinen Kater heute gehen lassen“ erneut sagen musste. Wie es einem in der Situation geht brauch ich wohl nicht zu sagen. Wenigstens war die Ärztin (wieder eine andere) an dem Tag einfühlsamer.
Ich bin ziemlich enttäuscht.
Tierarztpraxis Dr. Ute Wörz
Adresse: Schilfweg 11, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 4570204
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-plieningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich musste für meine Katze eine neue Praxis suchen, weil unser alter Tierarzt in Rente gegangen ist. Eine Kollegin empfahl mir die Praxis Dr. Wörz.
Bin zwar jetzt bei Frau Dr Deyle, das macht aber überhaupt nix. Sie ist suuuuuper nett und behandelt die Tierle, als wären sie ihre eigenen. Sie macht auch nix, was nicht unbedingt notwendig ist.
Meine Katze, die sonst eine Furie sein kann, ist bei ihr völlig entspannt und lässt bereitwillig alles machen….und ich denke, das sagt schon alles.
Auch für die besorgte Katzen-Mama hat sie viel Verständnis.
Ich bin sooooo froh, diese tolle Praxis gefunden zu haben…..und ganz ehrlich? Eigentlich bin ich ganz froh, dass unser alter Tierarzt in Rente ist
Ich liebe unsere Tierärztinnen! Bisher war jede Diagnose, jeder Tip, jede Einschätzung, jede Behandlung immer goldrichtig! Frau Dr. Wörz und Frau Deyle arbeiten beide definitiv auch tier- und nicht kassierorientiert, alle Mitarbeitende sind immer gut gelaunt, freundlich und hilfsbereit. Egal, ob Vorsorge oder akuter Notfall, wir haben nie wirklich Wartezeit. Eine rundum super Praxis!
Sehr gute Tierärztin! Super kompetent, freundlich. Da sind Hund und Frauchen sowie alle Anderen super aufgehoben!!!!
Sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Selbst ein Stern ist zuviel!!
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Nina Müller, Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere, Augenheilkunde
Adresse: Gutenbergstraße 13, 73760 Ostfildern, Deutschland
Telefon: +49 711 481212
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-ninamueller.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind wegen einer Keratitis in Behandlung. Die Praxis ist sehr sauber, gut strukturiert und das gesamte Team sehr freundlich. Die Tierärztinnen kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Konnten meiner Maus bisher helfen. Es geht ihr schon besser. Vielen Dank dafür!
Hat sich viel Zeit genommen, Aufklärung war auch gut. Ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Kompetente Ärzte, nettes Team. Sehr freundlich.
Ich war heute (Samstag) mit meiner Katze nach einer Verletzung durch einen Kampf mit einer anderen Katze als Notfall zum ersten Mal in der Praxis und wurde sehr freundlich empfangen.
Meine Katze wurde gründlich und vorsichtig untersucht. Die Ärztin und die Helferin waren sehr nett und meine Katze wurde gut versorgt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Tolle Praxis, tolles Personal und auf Augen spezialisiert.
Sind seit Jahren mi Shadow dort und hoch zufrieden. Lob an Frau Dr. MÜLLER
Die Praxis ist gut organisiert und die Ärztinnen sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Preise sind super und die Patienten werden sehr gründlich und fürsorglich untersucht und behandelt. Diesbezüglich eine klare Empfehlung.
Ein Stern Abzug, weil die Ärztin drauf bestand, selbst die größten Tiere ausnahmslos auf dem Tisch zu untersuchen, was bei diesen kleinen Tischen und einem Hund mit fast 100kg und eingeschränkter Motorik völliger Nonsens ist. Dies zeigte sich, als er aufgrund fehlender Fläche hinten mit einem Bein daneben trat und beinahe abgestürzt ist, wenn ich nicht mit voller Kraft und zusammen mit der Helferin alles gegeben hätte, ihn wieder draufzuwuchten. Bei der Größe des Tieres kann man sich auch auf einen normalen Stuhl setzen, das wird der Bandscheibe auch keinen Abbruch tun…
Wie gesagt, die fachliche Kompetenz ist hervorragend, besonders bei Augenuntersuchungen.
Ich wollte mich über Kosten von Röntgen und Narkose erkundigen,bekam als Antwort,man gebe darüber keine Auskunft…Das finde ich sehr suspekt….da gehe ich auf keinen Fall hin….
Katze mit epileptischen Anfällen wird sich nicht mal angeschaut, man bekommt keine Hilfe und wird einfach weggeschickt. Man hätte keine Termine frei. Und sowas bei einem Notfall. Wir war am MORGEN echt überfordert mit der Situation und bekommt dann nicht einmal gesagt wo man dann hingehen soll. Unfreundlich und nicht professionell. Am MITTAG habe ich dann nochmals angerufen da wurde mir dann die tierklinik empfohlen, jedoch am MORGEN KEINE EMPFELUNG SONDERN es hieß dieses Jahr wären keine Termine frei. Ich als erfahrene Neurologische Krankenschwester weiß sehrwohl, das ein epileptischen Anfall nicht lebensgefährlich ist, jedoch wenn es eine Serie ist (die es am Morgen auch war so wie es auch am Morgen erklärt wurde als wir abgelehnt wurden) die zum Status führen kann, serhwohl als bedrohlich zu sehen ist und im schlimmsten Fall auch tödlich enden kann.
Trotz Termin mussten wir 1,5 Stunden warten. Dann wurden 30€ kassiert, nur dafür, dass ich das Geschlecht meines Kaninchens genannt bekommen habe. Sowas sollte zum Service einer guten Praxis gehören! Nie wieder!!!!
Kleintierpraxis am Aischbach, Dr.med.vet. Simon
Adresse: Aischbach 3, 70839 Gerlingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 4362616
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-gerlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 14:30–20:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann diese Praxis sehr empfehlen, gerade für Kaninchenhalter:innen. Hier sind Kaninchen nicht nur ein Nebenbeigeschäft, sondern hier gibt es echte Expertise und es wird kompetent und gut behandelt, sei es Impfung, Röntgen in drei Ebenen bei möglichen Zahnproblemen, EC-Status, Kastration beim Weibchen, um nur ein paar Themen zu nennen, von denen man bei anderen Tierärzten oft garnichts hört.
Nach drei anderen Tierärzten im Raum Stuttgart haben wir hier damals für eins unserer Kaninchen mit Thymom endlich die erhoffte Behandlung erhalten, mit der sie noch ein halbes Jahr gut leben konnte und wir konnten sogar außerhalb der Geschäftszeiten mit ihr vorbeikommen, als es mit ihr zu Ende ging. Wir fühlen uns dort immer gut aufgehoben, ernst genommen und die Tiere stehen an erster Stelle.
Kompetente Hilfe
Sehr liebe und einfühlsame Tierärztin. Das ganze Team ist super nett und ich bekam zu meiner Beruhigung sogar kurzfristig einen Termin für meinen Hund Arie.
Vielen DANK !
Update : Hatte heute einen kleinen
Notfall möchte
Einfach nur
Danke sagen Herr Dr. SIMON
Wir sind dem Ärzteteam Herr Dr. Rainer Simon und Frau Dr. Karin Simon sehr dankbar für Ihre superschnelle und kompetente Hilfe !! Wir können beide mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Sehr Kompetent. Super nette Helferinnen. Insgesamt relativ teuer, aber ich denke das ist nebensächlich, wenn es um das Wohl der Tiere geht.
Dr. Simon hat meiner 21 Monate alten Hamsterdame vor 3 Wochen einen großflächigen Tumor am Hals rausgemacht, es stand 50:50, es geht ihr wieder super und sie war tatsächlich schnell wieder fit nach der Narkose und alles ist super verheilt. Danke !!
Gut
Ich finde es echt schade, dass man sich nicht wohl fühlen kann in der Praxis. Erstmal war ich mit meinen Mops wegen den chronischen Otitis und als ich die Tierärztin (kurze graue Haare) gefragt habe was sie mir empfehlen würden um es zu vermeiden hat sie geantwortet „ die Rasse wechseln“ ich weiß Möpse sind eine schwere Rasse aber mein Hund ist gesund und glücklich!
Und zum Schluss ging meine Familie mit unserem Welpen ( französischen Bulldog) wegen Fieber und eine Erkältung, wobei die anderen Tierärzten ihn gut behandelt haben, hat wieder die selbe Tierärztin gemeint, wenn er wieder Fieber bekommt, dass man ihn einschläfern muss! (WHAT?) was eine andere Tierärztin ziemlich dumm und unprofessionell fand.
Echt schade dass nicht alle Tiere mit Respekt behandelt werden.
Bei ernsthaften Problemen bitte einen professionellen Tierarzt aufsuchen.
Wenn ein Kater schmerzen hat, ist es klar das er sich nicht behandeln lassen will, dafür muss man kein Arzt sein um das zu erkennen. Diagnose war Stress, weil er gefaucht hat wenn man ihn berührt hat an der Stelle wo er schmerzen hatte. Es gab weder eine richtige Kontrolle noch eine Untersuchung, jedoch gibt es eine Rechnung zu zahlen für die kostbare Zeit des Arztes. Mein Kater stirbt am OP Tisch in einer Notfallklinik zwei Tage später.
Ich würde nicht mal ein Stern geben wenn es möglich wäre.
Moderne Praxis, routinierter Praxisablauf. Erscheint teilweise etwas preiswerter als andere Praxen in der Umgebung, dies wird allerdings durch möglichst viele einzelne Behandlungen und ständiges erneutes Einbestellen des Tieres wieder reingeholt. Tierbesitzern gegenüber wenig empathisch. Es wird meiner Erfahrung nach wenig eigenes Know-how ( medizinische und pflegerische Kenntnisse) zugetraut, so wird wegen jeder winzigen Kleinigkeit wieder einbestellt und abkassiert.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bisher wurde mir(also meinem Hund) immer geholfen.
Die Termine waren trotz Sorgen immer sehr freundlich und angenehm!
Natürlich muss man in der Klinik ohne Termin warten, aber das warten lohnt sich. Den anschließend wird man sehr nett und sorgsam beraten und behandelt.
Für mich ist die Klinik nicht nur in einem Notfall eine Zulaufstation, sondern auch als regelmassige Adresse immer wieder wert.
Ich habe damit kein Problem von unterschiedlichen Ärzten behandelt zu werden. Im Gegenteil neue Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Spezialisten auf ihrem Gebiet machen es möglich sich sicher und verstanden zu fühlen.
Ich fahre (wenn sein muss) gerne von Esslingen den weiten Weg nach Stuttgart – da ich mich hier sehr wohl fühle!!!!
Unsere Katze wurde in der Nacht als Notfall eingeliefert und musste aufgrund ihres Gesundheitszustands und ihres hohen Alters leider doch eingeschläfert werden. Die Ärztinnen Frau Dr. Gödemann und ihre Kollegin kümmerten sich in vorbildlicher Weise kompetent, einfühlsam und liebevoll um Tier und Halterin, sie nahmen sich viel Zeit für Vorbereitung und Begleitung und machten damit die Situation erträglicher. Dafür meinen allerherzlichsten Dank!
Wir waren während des Notdienstes da. Mussten etwas warten, aufgrund div.Patienten vor uns. Behandlung wurde dann von einer jungen TÄ durchgeführt, sehr freundlich, sachlich, kompetent. Mit wurde auch nichts aufgedrängt.
Und – was ich so auch noch nicht erlebt habe – am nächsten Tag wurde tel.nachgefragt, wie es unserem Patienten geht!
Gross und modern. 24 Stunden da für Notfälle. Schlecht ist aber daß man am Wochende nicht anrufen kann und sich nach dem Befinden desTieres erkunden kann welches stationär aufgenommen wurde. 24 Stunden sass ich wie auf Kohlen bis endlich ein Anruf seitens der Klinik kam. Tags darauf bekam meine Hündin nach einer Gebärmutterentzündung eine Totaloperation, Abends konnte ich sie abhioen und sie war da absolut fit wie es nach so einetlr Operation nur sein kann.
Fazit sehr kompetnete Ärzte, best mögliche Betreung und auch der Umgang mit dem Tier emfand ich sehr einfühlsam.
Gemischtes Gefühl bei der Klinik!
Wir sind Samstag morgens mit unserem Kater hin da sind wir erstmal trotz klingeln ziemlich lange vor der Tür gestanden, irgendwann dann nach 3 Stunden Wartezeit wurde der Kater mal angeschaut, erstmal wusste keiner was ihm fehlt! Ok Kater muss da bleiben, verständlich, dann wird er in Narkose gelegt zum röntgen, bekommt Infusionen weil es ihm so schlecht geht, immer noch keiner eine Ahnung was ihm fehlt! Am Sonntag wird ein Ultraschall gemacht, Kater muss operiert werden wird ca 4000 bis 5000 Euro kosten wir ok was will man machen!
Also Preise haben die da haut es einen ja um! Mittwochs waren wir bei 4200 donnerstags als wir ihn holen durften waren wir dann bei 5200? Kein Mensch weiss was wieso des kurz mal 1000 mehr kostet! Das abholen dauert wieder 2 Stunden! Der gute Mann an der Rezeption konnte gar nichts war komplett überfordert! Ein positives hat es fachlich ist diese Klinik top und die Ärzte auch sehr nett aber preislich ist das absolut krass!
Und bei so viel Geld erwartet man eigentlich nicht jedes mal 2 Stunden warten zu müssen! Organisatorisch ist diese Klinik furchtbar! Und ich hoffe ich muss nie nie wieder dort hin!
Ausführliche Beratung und Erläuterung der Untersuchungsergebnisse.
Sehr lange Wartenzeiten, bei einem Notfall sollte man nicht über zwei Stunden warten müssen,
Ich kann es nicht weiterempfehlen.
Scheduled an online appointment for a surgical consult for my dog on 6 Nov. I had to wait one hour to be seen and I did not see a Doctor but only the vet technician. The vet technician did not look at my dog’s history on the computer and I explained the whole situation again. We have been patients for many years at the old building so they have our records. The vet tech took photos and told me the Doctor would call me back to schedule the surgery. I asked to speak with the vet but was told there was no one at that time and that the Doctor would call me back that week or next to answer my questions.
I am still waiting to be contacted and have called the clinic 2x. I will stop by in person to retrieve records and schedule with another vet that can assist my dog in a timely manner.
Very disappointed…. the old building and practice was a 5 star operation where my dog was looked after very well and Dr’s took the time to explain procedures. At the new building I have had 2 appointments in a shiny new room but no explanations, no Dr. interactions and a lot of money. Very sad.
We have waited for 4 hours out of queue with a animal in bad condition, just because doctor doesn’t speak English. Personal was friendly but don’t recommend this place for non German speakers
Pferdeklinik in Waldenbuch
Adresse: Bonholzstraße 24, 71111 Waldenbuch, Deutschland
Telefon: +49 7157 538910
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://pferdepraxis-schlumbohm.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Betreuung, auch wenn nicht gerne in der Klinik ist
Bei leichten aber auch schweren Verletzungen unserer Pferde,ist die Klinik für uns Anlaufstelle Nr. 1 . Das Vertrauen zum behandelnden Arzt muss vorhanden sein und das ist es bei uns. Meine Stute Ronja wäre ohne Dr. Schlumbohm heute nicht mehr bei mir. Dafür nochmal ein sehr großes Dankeschön.
Tolle Klinik, fachlich einwandfrei und ausgesprochen kompetent. Dr. Schlumbohn hat sich super viel Zeit genommen und auf jede Frage geantwortet – ich habe mich ernsthaft gehört und super gut aufgehoben gefühlt! Eine sehr ruhige und familiäre Klinik in der Pferde gesund werden können. Auch einen Termin hatte ich sehr schnell bekommen. Jederzeit wieder!
Immer erreichbar und schnell Termin möglich ich würde aber nicht alle TA empfehlen ist aber nur meine Erfahrung
Rechnung wurde schnell erstellt, leider ist die Preis/Leistung eher Preis vor Leistung
Beim Impftermin Diagnose bakterieller Infekt nach kurzem Abhören erstellt. Ich frage mich: seit wann kann man Bakterien durchs Abhören nachweisen? Anderer Tierarzt konnte diese Diagnose nicht bestätigen. Zum Glück war das Pferd (wie von mir vermutet) kerngesund. Zu einem Gespräch war leider keiner bei der Klinik bereit. Zu Fehlern sollte man stehen und sich für diese entschuldigen. Schade, hier wird Kundenservice nicht groß geschrieben.“
Ansich eine tolle Klinik und sehr liebe Tierärzte. Aber was die Zuverlässigkeit und das einhalten von Terminen angeht, leider sehr mies. Wenn ich einen Termin ausmache kann ich schon von vornherein damit rechnen, dass es nicht klappt und mind. 1 mal verschoben wird. Oft wird auch gar nicht oder erst kurz vor knapp angerufen und abgesagt. Der letzte Termin wurde mir 3 mal abgesagt. Und nun sitze ich wieder hier und warte, nachdem der letzte Termin abgesagt wurde. Und auch das letzte Mal, ich habe darauf wirklich keine Lust mehr immer extra unnötig in Stall zu fahren, ewig zu warten für nix und wieder nix
Dies ist meiner Meinung nach, kein Tierarzt den ich weiterempfehle!
Keine Kommunikation zwischen Tierarzt und Angestellter.
Ich hatte die vollste Hoffnung, dass Herr Dr. Schlumbohm meinem Pferd weiterhelfen könne, leider war selbst nach zweiten Operation und 6 Monaten Behandlung keinerlei Verbesserung. Stattdessen wurde zu viel geimpft, keine Röntgenbilder nachbesprochen und man wurde immer wieder vertröstet. Wir haben die Klinik gewechselt und sind nun auf dem Weg der Besserung. Zeit und vor allem enorme Kosten, die man hätte vermeiden können,
um diese Pferdeklinik werde ich in Zukunft einen sehr großen Bogen machen.
Tierarztpraxis Buschick
Adresse: Heinrich-Hertz-Straße 23, 70794 Filderstadt, Deutschland
Telefon: +49 711 90776750
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarzt-buschick.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War heute im Notdienst da. Sofortige Überweisung an die Klinik nach auffälligem Röntgen. Herr Buschik hat gerade sogar nochmal angerufen, wie es dem Patienten geht
Wir sind nun seit 2 Jahren mit unseren zwei Katzen dort und sind wirklich begeistert von Herr Buschick und seinem Team.
Er untersucht unsere Katzen bei den Routinekontrolle immer sehr gründlich und liebevoll. Auch bei einigen Verletzungen hat er sich sehr gut um unseren Kater gekümmert und die Genesung verlief immer schnell und problemlos.
Er beantwortet stets alle Fragen die man hat, sowohl fachlich als auch ausführlich und nimmt sich jedesmal sehr viel Zeit. Auch die Behandlungskosten sind immer fair, hier steht das Tierwohl noch an erster Stelle.
Ein wirklich kompetenter und einfühlsamer Tierarzt und wir sind froh das wir bei Ihm sind.
Liebe Grüße auch von Nala und Simba.
Ich (bzw. die Katze) wurden freundlich empfangen. Die Untersuchung lief sowohl für die Katze als auch für mich auf Augenhöhe (Das Tier wurde sanft aber gründlich untersucht, mir wurden währenddessen alle Erkenntnisse verstandlich erklärt).
Meiner Meinung nach ein sehr guter Tierarzt, welcher mit Mitgefühl und Erfahrung versucht die Welt ein bisschen besser zu machen. In meinem Fall hat er das geschafft – Danke dafür.
Sind Sie Kunde bei uns, nein, , dann kümmern wir uns auch nicht um sie , wir sind sind voll.
Und das in einem Ton.
Danke für nichts.
Da wurde noch nicht mal nachgefragt und was es eigentlich geht.
Absoluter Tierliebhaber
Die Arztpraxis hat sich dazu entschlossen keine neuen, kranken Tiere mehr versorgen zu wollen. Das ist sehr enttäuschend.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es war mein erster Besuch hier. Ich bekam sehr schnell einen Termin, alle Angestellte waren sehr kompetent, nett und zuvorkommend. Die Ärztin hat sich toll um meinen Kater gekümmert und alle meine Fragen beantwortet. Werde auf jeden Fall wiederkommen. Ja, die Rechnung war etwas teuerer, aber das ist ja mittlerweile bei allen Tierärzten so. Wir haben uns bestens aufgehoben gefühlt.
Super tolle Praxis
Guter Tierarzt, bin sehr zufrieden.
Sehr nette mitarbeiter, hatten ein Pferd mit chip dort.
Ärzte/innen und das andere Personal sehr freundlich und kompetent. ausser der Buchhaltung , sehr unfreundlich
Saubere Klinik, freundliches Personal, nur leider etwas teuer…
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
Einen Notfall weinend auf dem Parkplatz stehenzulassen, nur weil die Praxis erst 20 min. später öffnet, ist herzlos und inakzeptabel. Da wird die ärztliche Ethik mit Füßen getreten. Nie wieder!
Meine Erfahrungen…. Für einen Schnupfen oder anderen unbedeutenden Krankheiten kann man da schon hingehen…da die offene Sprechstunde zeitlich geschickt ist. Aber man weiß auch nie zu welcher Ärztin oder Arzt man kommt. Ist ja ein laufendes Unternehmen. Zudem ist die Fluktuation der kompetenten Ärzte sehr groß. Warum wohl?!!! Man wird halt als Kunde angesehen. Menschlichkeit kann man nicht erwarten. Natürlich macht jeder seinen Job…ähnlich wie in einem Großbetrieb. Kann an sich nichts schlechtes fachliches schreiben. Jeder der sein Tier als Familien Mitglied ansieht sollte sich aber eher einen anderen Tierarzt suchen… einen Tierarzt der Familien Mitglieder wieder erkennt und auch wenn sie nicht sprechen können auf sie eingeht und sich Zeit nimmt. Solche Ärzte und Helfer/innen gibt es auch…nur eben nicht dort.
Nachtrag zur Antwort…
Bin bzw war lange Genug „Kunde“ dieses Unternehmens. Und ein klärendes Gespräch ist nicht mehr notwendig wenn man 2mal abgewiesen wird in einem Notfall. 1.Abweisung wegen eines Trauerfalls obwohl Ärzte direkt vor einem stehen einen aber nach Stuttgart oder Ludwigsburg schicken.
2. Abweisung trotz offener Sprechstunde nur ein Arzt/Ärztin vor Ort und da wir „Tierarzt Praxis Stanger“ ein Unternehmen sind kann man den laufenden Betrieb nicht einfach einstellen.
Fluktuation der Ärzte/innen?! Wenn mal richtig gutes Personal da war… War es auch innerhalb 1-2 Jahren nicht mehr da. Bin kein „Kunde“ der nur über einen kleinen Zeitraum berichtet. Notfälle hat man zum Glück nicht oft… Dafür ist diese Praxis aber einfach nicht geeignet auch wenn man sich jetzt hinter fachlicher Kompetenz verstecken möchte. Wobei das eben auch in Frage gestellt werden muss. Erfahrungen mit Mittelmeer Krankheiten gleich null. Sogar das einfache zusammen nähen eines Bisses war ohne große naht Narben nicht möglich. Und das sind noch keine Notfälle. Es soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich würde ausser zum impfen dennoch abraten. Leider merkt man das erst wenn es zu spät ist.
Dr. Yvonne Schweiger
Adresse: Böblinger Str. 3/1, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Telefon: +49 711 7544725
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-musberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Ärztin, tolles Team. Wir haben eine sehr ängstliche Katze und sie wurde mit viel Ruhe und Liebe behandelt. Sehr kompetent und super nett und freundlich.
Selten so ein freundliches Team gesehen, wir waren total begeistert. Konrad & ich waren dass erste Mal in der Praxis, bei Frau Kowalówka. Konrad ist ein Angsthund beim TA aber hat sich dort relativ schnell entspannt. Kein Wunder, bei der lockeren Atmosphäre 🙂 Frau Kowalówka hat eine sehr angenehme, ruhige & kompetente Art. Vielen Dank noch einmal, für den schnellen Termin & die unkomplizierte Abwicklung.
Super nette Ärztin .Habe sofort Termin bekommen und sind sehr freundlich super Team .Wir bleiben dort lieber fahre ich 1 Std und habe super Ärztin und man ist gut aufgehoben. Nur zum Empfehlen
Gute Tierärztin. Man spürt quasi die Tierliebe
Sehr nettes Personal!
Insgesamt gut. Die Behandlung war sowohl mit Hase als auch Katze professionell und einfühlsam. Leider gibt es kaum Parkplätze und innen ist es sehr eng!!!! Positiv ist die Auskunft am Telefon (auch Preisanfragen)
Meine Katze wurde hier kastriert , und ich habe die Ärztin weder vor noch nach der Operation gesehen. Das Ärgerlichste war, dass, als ich anrief, um zu fragen, ob das Pflaster auf der Wunde entfernt werden sollte, die Empfangsdame antwortete, dass dies nicht notwendig sei. Zwei Wochen später brachte ich die Katze zur Nachuntersuchung und die Haut unter dem Klebeband war sehr entzündet. Der Arzt empfahl Medikamente, die nicht wirkten. Meine Katze hatte starke Schmerzen. Ich musste sie zu einem anderen Tierarzt bringen und sie bekam Cremes, damit es ihr besser geht. Ich hasse dieses unverantwortliche Verhalten. Wenn Sie die Antwort nicht wissen, sagen Sie bitte nichts. Ich hoffe, niemand geht zu diesem Tierarzt.
Operation: 10.12.2020
Nachuntersuchung: 22.12.2020
Sehr unsicheres Team. Würde dort auf keinen Fall mit meinem Hund wieder hingehen. Er zittert nur noch, seit er dort war. Keine richtige Behandlung, keine Diagnose. Raten kann ich auch selber.
der schlechteste Tierarzt den ich kenne.Schlechte Laune und überall schmutzig.Nie wieder