Tierarztpraxis Dreisamtal prakt. TA Tanja Abend & Dr. Sylvia Strasser
Adresse: Ibentalstraße 3, 79199 Kirchzarten, Deutschland
Telefon: +49 7661 5764
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dreisamtal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zu empfehlen
Wem sein Tier am Herzen liegt sollte unbedingt zu dieser Tierarztpraxis sehr nettes Team
Sehr gut
Wir sind jetzt schon seit Jahren bei Frau Dr. Abend – es gibt keine bessere Tierärztin!!!
Bei Notfällen im bereit und da, im Normalbetrieb sehr kompetent, freundlich und sympathisch.
Was will man mehr?
Es gab sehr schnell einen Termin für meine Katze, ich wurde ausführlich über die Impfung aufgeklärt und auf meine ängstliche Katze wurde Rücksicht genommen. Sehr freundliche Tierärztin und Assistentin. Alles lief gut und unkompliziert ab. Danke
Wenig Plan, große Rechnung.
Lieber zu Dr. Beck in Kirchzarten.
Man weiß nicht so recht zu wem man jetzt kommt und ob man die Daten zum Tier jetzt nocheinmal durchkauen muss, denn Akten zu bereits behandelten Patienten scheint es unter den verschiedene Ärzten nicht zu geben.
Die Ärztin wusste ungefragt sehr viel und war sehr schnell darauf bedacht das gesponserte Futter, welches anscheinend auch das einzige ist welches keine Autoreifen, Abfälle, Waffenfähiges-Plutonium, enthält, an den Mann zu bringen…
Wir haben eine zweite Meinung eingeholt und auf einmal war von 3 schweren Eingriffen keiner mehr von Nöten.
Und von den absolut nicht artgerecht gehaltenen Schildkröten im Wartezimmer möchte ich jetzt gar nicht anfangen.
Es sind 3 Tagen vergangen, als wir unseren schönen geliebten Kater Lux verloren haben. Egal, wie lange ich mich mit Fragen quäle, warum musste er so schnell und so qualvoll sterben, wer daran schuld ist, – das macht ihn nicht mehr lebendig und ich muss mich damit abfinden! Ich bin kein rachesüchtiger Menschen und will niemandem den Ruf ruinieren ! Ich fühle mich aber dem Kater Lux diese Rezension schuldig! Tierliebhaber können das verstehen. Vielleicht, müsste es einfach so geschehen… falsche Zeit.. falscher Ort… falsche Diagnose… Am Sonntag ging es dem Kater nicht gut.. Am Abend haben wir einen Notfalldienst erreicht – Tierarztpraxis Tanja Abend- und den Kater dorthin gebracht, mit einem Sicherheitsgefühl – ihm wird geholfen, er ist jetzt in guten Händen! Kurz angeschaut, folgt Angebot : ich gebe ihm eine Spritze gegen die Schmerzen und er bleibt hier und wird morgen früh gründlich untersucht, oder er kriegt eine Antibiotika und sie nehmen ihn mit nach Hause. Wir haben ihn da gelassen, in dem Moment ist man bereit alles für seinen Liebling zu tun! Am nächsten Morgen ein Anruf: wir können unseren Kater nach Hause holen, es wurde Röntgen und Blut Untersuhung gemacht- man sagte uns, er hätte Diabetes, er hat kein Fieber und es besteht keine Lebensgefahr… und dicke Rechnung (die teuerste von 3 vorherigen Katzen) Man hatte keine langen Fragen, obwohl keine mehr Tiere da warteten… hat man in der Nacht sein jammern nicht gehört? Wir haben gesagt, es kann mit Magen nicht stimmen.. auch Speichel läuft aus dem Mund..als das Tier abgeholt wurde, ging es ihm immer schlechter.. Wir haben dann einen anderen Arzt (Arzt unseres Vertrauens) angerufen, hätten ihn erst am nächsten Tag bringen können (das war OP Tag) unser Kater hat aber bis dahin nicht überlebt.. ein paar Stunden nach der Abholung ist er qualvoll in unserer Wohnung verstorben. Für uns steht es fest: in diese Praxis werden wir nie mehr eine Katze bringen.
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent, immer freundlich und sehr einfühlsam, weiter so!
Mein Kätzle und ich uns immer gut beraten und behandelt gefühlt.
Sehr freundliche und mitfühlende Mitarbeiter. Man fühlt sich immer gut aufgehoben, auch fachlich super.
Sehr nettes Personal, gute Beratung, wie immer.
Sehr gute Erfahrung
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Absolut nicht zu empfehlen! Man darf nicht mit dem Tier rein aufgrund von Corona, aber im Wartezimmer darf man sein?! Maßlos überteuerte Notdienstgebühren, nicht zufrieden stellende Auskunft. Kommentar „Wenn es nicht besser wird solle man in die Klinik“. Tier wird behandelt wie ein Gegenstand. – Nie wieder!
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Die Praxis ist dem Tierheim angeschlossen und angeblich wird eine Abschlussuntersuchung bei jedem vermittelten Tier vorgenommen.
Nun habe ich es zweimal erlebt, dass kurz nach der Übernahe des Tieres erhebliche Probleme auftraten die absolut bekannt gewesen sein müssen. Die Tiere wurden dann dort für viel Geld behandelt.
Ich finde dieses Vorgehen unseriös, und absolut nicht ok. Ausserdem kommt mir die Gebührenordnung sehr hoch vor. Eine Kastration kostet dort doppelt soviel wie in einer anderen Praxis in der Stadt. Ich würde nie dort hin gehen und ein Tier würde ich dort auch nicht adoptieren wollen.
Dr. med. vet. Detlef Beck
Adresse: St. Galler Str. 33, 79199 Kirchzarten, Deutschland
Telefon: +49 7661 982020
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-beck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–17:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 15:00–17:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mega guter Service und alle freundlich
Dies ist eine absolute Herzensempfehlung. Wir haben so viele Tierarten und jedem Tier wird bei uns seit Jahren geholfen. Ein großes Dankeschön an Tierarzt Dr. Detlef Beck und Tierärztin Anne Zapf für ihre stetig kompetente und überdurchschnittliche Hilfe und Unterstützung – aber auch Sabine Beck, die immer unser erster Ansprechpartner am Telefon ist (auch zu den unmenschlichsten Zeiten!) und versucht auf dem schnellsten Weg einen Termin für uns zu bekommen. Auch das restliche Praxisteam ist immer freundlich und hilfsbereit. Wir können uns keine bessere Praxis für unsere Tiere vorstellen.
Ich musste den Hund meiner Mutter einschläfern lassen. Sissi war 18 Jahre alt und schon längere Zeit Patientin von Herrn Dr. Beck. Herr Dr. Beck gab ihr nicht nur die Spritze. Er kam aus seiner Praxis an mein Auto, damit Sissi keine Angst haben musste. Nach der ersten Spritze im Auto waren wir noch 5 Minuten alleine, bis der Hund einschlief. Dann holte er Sissi ab und gab ihr die letzte Spritze in der Praxis. Wir haben uns dort von ihr verabschieden dürfen. Wir hatten immer das Gefühl, dass Herr Dr. Beck mitleidet. Er hat sich alle Zeit gelassen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Herzlichen Dank, Herr Dr. Beck.
Sehr liebevoller Umgang. Tolle Praxis
Derzeit nur Terminsprechstunde,was das Warten für Tier und Mensch sehr angenehm macht und natürlich auch verkürzt,ansonsten wie immer angenehme Behandlung (von Dr. Beck selbst).
Gut
Hallo.
Bis jetzt war ich eigentlich immer zufrieden, doch beim letzten Besuch hat der Doktor meinen Hund vor meinen Augen mit voller Wucht ins gesicht geschlagen, da er ihm den von ihnen angelegten Maulkorb abgenommen hat und ihm ins gesicht gefasst hat, worauf hin er ihn wie zu erwarten geschnappt hat. Noch nie sowas unprofessionelles erlebt, war total geschockt. Nie wieder. Würde am liebsten rechtliche Schritte einleiten. Bin einfach nur geschockt.
Wir waren mit unserem Kater dort. Offenbar kennt sich Dr. Beck im Punkto Medizin zu Samtpfoten nicht gut aus. Jedenfalls hat unser Kater keine ausreichende Behandlung bekommen, so das wir folglich in die Tierklinik mussten. Dort wurde er mit Infusionen behandelt und nicht nur mit einer Schmerzspritze abgespeist. Grunduntersuchungen wie in die Ohren schauen oder Fieber messen, trotz schlechten Befindens und ERSTVORSTELLUNG bei Dr. Beck, blieben völlig aus. Nicht ausreichende Versorgung und unzureichende Diagnose haben das Leiden des Tieres verstärkt. Der billige Preis scheint hier viele zu locken. Wenn jedoch die Behandlung nicht stimmt spart man am Tier und somit am falschen Ende.
Sehr unfreundliche Dame am Telefon!
Dr.med.vet. Jörg Bretzinger Tierarzt
Adresse: Winterbachstraße 13, 79286 Glottertal, Deutschland
Telefon: +49 7684 90890
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-glottertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns mit unseren Hunden immer in besten Händen 🙂 Danke für viele Jahre super Betreuung
Sehr gute Praxis
Immer sehr zuverlässig, gewissenhaft und mit Herz dabei ❤️ Kann ich nur empfehlen!
Wir sind hauptsächlich wegen unserer Ziegen und Schafe in dieser Praxis Kunden und sind bisher sehr zufrieden!
Sie war sehr freundlich und hilfsbereit sie stand mit Rat undmit ihrem Fachwissen mir zur seite.
Die Praxis ist zwar sehr gut organisiert und die Mitarbeiter sehr freundlich aber leider wirkt die Tierärztin sehr zerstreut, ich hatte nicht das Gefühl, kompetent beraten zu werden. Sie ist erstmal mit einem Brot vorbeigelaufen, obwohl mein Termin bereits vor 10 Minuten begonnen hätte. Leider ist sie danach auch nicht gerade freundlich gewesen. Sehr schade…
Gynäkologisch absolute Fehlzündung. Offensichtliche Fehler werden abgewiegelt und schöngeredet. Manchmal reicht einfach eine Entschuldigung. Sozial-, sowie Fachkompetenz absolut mangelhaft in diesem Bereich. Andere Bereiche kann ich nicht beurteilen, für mich persönlich ist die gynäkologische Betreuung dieser Ärztin keine Option mehr- und das nicht, weil ein Fehler passiert ist, sondern weil das Offensichtliche vertuscht und mit hanebüchenen Ausreden heruntergespielt wurde. Für eine sehr junge Tierärztin eine Hybris, welche ich so nicht nachempfinden kann. Da muss man sich dann nicht mehr fragen, warum kompetente Kollegen bestellt werden, auch, wenn es durch die Entfernung wesentlich teurer kommt.
Dies stellt eine rein subjektive Meinung meiner Person dar.
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns in der Kleintierklinik Dr. Frank sehr wohl, und gut aufgehoben. Unser Hund ist ein kleines Problemkind, aber seit wir in der Kleintierklinik Dr. Frank sind haben wir alles gut im Griff.
Wir kommen nicht aus Freiburg, nehmen aber gern die etwas längere fahrt in Kauf.
Wir können diese Praxis nur weiter Empfehlen…
Ich bin mit Carlos nachts unter heftigen Schmerzen 1 Stunde in die Notaufnahme zu der Klinik gefahren. Carlos hatte eine Magendrehung es war nicht sicher ob er die OP packt da er auch schon 9 Jahre alt ist. Das Team hat sein bestes getan und mein Hund gerettet. Carlos musste 4 Tage stationär bleiben und fing sich noch eine Lungenentzündung ein. Ich bekam jeden Tag ein Anruf der Ärzte und ich konnte ihn jeden Tag besuchen. Nachdem er heim durfte war ich dennoch ständig im telefonischen Kontakt. Die nachuntersuchungen waren jedesmal sehr kompetent und mir wurde alles sehr gut erklärt. Ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen. Ich danke jedem einzelnen von dem Klinik Team besonders Frau Arnoldi. Ihr habt meinen Seelenhund das Leben gerettet danke schön. Carlos geht es mega gut er ist fit und kann wieder Pöbeln
Termin wurde eingehalten, Fragen wurden beantwortet, für Jack (der Hund) leider etwas Stress, ist halt schon oft dort gewesen.
Sei bereit um zu warten. Noch nie war ich rechtzeitig beim Artzt, immer 15-60 Minuten später. Und mit meine Katze, die angst vor andere Leute und Tiere hat ist es sehr unangenehm.
Die Aufnahme und Abholung war nicht so nett. Wir hatten früh morgens eine Termin zu dem wir pünktlich erschienen sind und wurden trotzdem erst einmal eine halbe Stunde warten gelassen, damit das Personal eine Kaffeepause abhalten konnte, was man vom Wartezimmer aus gehört hat.
Das ganze ist aber inzwischen auch eine Weile her.
Zeer professioneel
So eine Abzocke. Leistungen werden einem aufgedrängt. Und dann schnell schnell untersuchen, um das Kaninchen mit schmerzen nach Hause zu schicken, ohne dort schon schmerzmittel zu geben, das soll man dann zu Hause machen. Fand das unmöglich, da geht’s nur ums Geld. Das sind echt horror Preise und nicht gerechtfertigt.Angeblich hat das Kaninchen nichts, obwohl es vor Schmerzen ganz starr ist. War beim anderen Arzt der wusste sofort was los war und hat weniger als die Hälfte an Kosten verlangt.
Ist jetzt schon das 2. Mal dort, höre ich auch von anderen.
Bei meinem stark herzkranken 11-jährigen Havaneser sollte in der Tierklinik Frank eine OP zur Zahnsanierung gemacht werden, denn da gibt es eine Anästhesistin. Ich war mir des Risikos der Narkose durchaus bewußt und dachte, in dieser Tierklinik hat Snoopy die besten Chancen. Das Vorgespräch, welches ich mit der operierenden Ärztin führen wollte, führte ich mit einer Ärztin, welche gar nicht bei der OP dabei sein sollte?? Meinen Hund nahm mir wiederum jemand anders aus dem Arm. In dem Vorgespräch machte ich die Ärztin auf die schwere Herzerkrankung aufmerksam (Snoopy bekam seine Herzultraschalluntersuchung schon mehrmals in genau dieser Klinik bei der sehr netten und kompetenten Frau Dr. Franchina) auch sagte ich ihr, dass er vor zwei Stunden, am Morgen die Entwässerungstablette, die er dringend braucht, nicht genommen hat. All dies trug ich auch in den Anamnesebogen ein und zusätzlich den Hinweis, dass sich Snoopy nicht aufregen darf, weil er sonst umkippt (Synkope). Da wir eine Stunde von Freiburg entfernt wohnen, sagte ich der Ärztin, dass mein Mann und ich die Zeit in Freiburg verbringen werden und ich jederzeit telefonisch erreichbar wäre.
Sie meinte, es könne aber schon 3-4 Stunden dauern, bis die OP vorbei wäre, Snoopy wäre aber der nächste, der operiert werden würde. Als nach 5 Stunden immer noch kein Anruf kam, sind wir hingefahren und haben erfahren, dass Snoopy jetzt dann gleich die Narkose bekommen würde. Ich war entsetzt, mein armer Hund musste 5 Stunden in einer Box warten und was das für ihn bedeutete, war mir klar: 5 Stunden aus Angst hecheln, erhöhte Herzfrequenz, keine Entwässerungstablette…Warum wurde ich nicht angerufen?? Hätte ich gewusst, dass er nicht gleich drankommt, hätte ich ihn niemals alleine da gelassen.
Nach weiteren 3 Stunden des Wartens und Bangens kam dann der Anruf, Snoopy wäre jetzt operiert, er hätte aber ein großes Lungenödem und es würde nicht gut für ihn aussehen.
Jetzt ist genau das eingetreten, was ich vermeiden wollte: dass er an dieser OP (fast) stirbt, und das nur, weil er in dieser Klinik „vergessen“ wurde, weil niemand darauf geachtet hat, oder sich verantwortlich fühlte, dass er seine Tabletten bekommt und sich nicht aufregt.
Mit der operierenden Ärztin konnte ich nicht einmal sprechen, habe insgesamt mit 3 verschiedenen Ärztinnen gesprochen, die alle nicht beteiligt waren, 5 andere Ärzte waren an den Behandlungen beteiligt. Dass sich da niemand mehr für ein Tier verantwortlich fühlt, ist nicht verwunderlich und dass die Kommunikationswege viel zu lange sind, wurde mir auch klar. Zusätzlich erfuhr ich noch von einer Ärztin, dass es der Wunsch von Dr. Frank persönlich sei, dass die Tiere vor der OP schon „rechtzeitig“ in den Boxen auf die OP warten sollen. Da stecken wahrscheinlich ganz einfach wirtschaftliche Aspekte dahinter, so kann man einen eventuellen Leerlauf auf Kosten der Tiere vermeiden.
Snoopy musste die Nacht in der Klinik bleiben, bekam Schmerzmittel, Entwässerungsspritzen und Sauerstoff.
Am Morgen war das Ödem, Gott sei Dank, etwas kleiner geworden, so dass ich ihn heim holen konnte. Jetzt hoffe ich, dass er sich wieder erholt und wenigstens noch ein paar schöne Monate hat.
Die stationäre Versorgung über Nacht wurde mir nicht berechnet – aus Versehen, oder als Wiedergutmachung oder war es in den, im Voraus veranschlagten Kosten bereits inbegriffen?
Auch das wurde nicht kommuniziert.
Ich werde kein Tier mehr in der Tierklinik Frank operieren lassen. Ich möchte mit dem operierenden Arzt selber sprechen können und meinen Hund in den Armen halten können, wenn er die erste Betäubung bekommt.
Ich kann nur an die Klinikleitung appellieren, etwas mehr Empathie für die Tiere aufzubringen, die individuellen Vorerkrankungen mehr zu berücksichtigen und die Kommunikation diesbezüglich unter den Ärzten und den Tiermedizinischen Fachangestellten zu verbessern.
VORSICHT ABZOCKE!!!!
Diese Tierklink, versucht Kunden so Angst zu machen das man für das Tier jeden Preis zahlt….
In dieser tierklink steht der Profit an erster Stelle, leider hab ich mich auch abzocken lassen, da ich zu meiner Katze sehr sehr viel Angst um sie hatte, das wurde schamlos ausgenutzt…..
Zum Glück habe ich mir keine unnötigen Leistungen auf Schwätzen lassen.
500 Euro habe ich bezahlt, wegen einem Abszess..
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Klinik hat meinem Hund das Leben gerettet! Sie haben sehr schnell und kompetent geholfen. Sehr freundlich und ehrlich! Gut ausgestattete Tierklinik. Ich werde die Klinik jedem weiterempfehlen und sie auch jederzeit wieder aufsuchen. Danke!
Herr Dr.Riegger persönlich hat sich um meinen geliebten Hund gekümmert. Er konnte leider nicht mehr gerettet werden aufgrund einer Vergiftung eines Zeckenschutzmittels in Tablettenform, die ich von einer anderen TA erhalten habe. Er hat alles versucht. Die Klinik vermarktet solche Medikamente nicht und empfiehlt, chemische Mittel gegen Zecken nicht zu verwenden. Sehr lobenswert!
Herr Dr. Riegger hat alles erdenkliche getan um mein Engel zu retten und nahm sich viel Zeit. Er bemüht sich ebenfalls, gegen diese Mittel vorzugehen!
R.I.P. mein Engel.
Weil unseren Tieren immer gut geholfen wird ,unser Hund liebt Frau Rigger
Sehr freundlich doch der Boden ist rutschig
Kompetent aber auch teuer
Jederzeit wieder
Drecksklinik, Im Notfall geht keiner ran! Hoffentlich geht diese Klinik pleite. Lieber keine in der nähe als so eine die eh nicht zu erreichen ist
30€ für eine laut Papier ausführliche Beratung. Tatsächlich keine 5 Minuten.
Leider hat Fr. Riegers Aushilfsärztin die Fehldiagnose Erkältung erstellt und unser Meerschwein wäre gestorben wenn wir Ihr vertraut hätten. Sind zwei Tage später zu einem anderen Arzt der hat den Kleinen sofort narkotisiert und riesige Steine aus der Blase geholt. Auf dem Ultraschall konnte man das extrem sehen.
Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren sehr nett !
Ich würde aber trotzdem nicht mehr hingehen wollen….
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetentes Team sehr freundlich und klasse Service danke wir fühlen uns sehr aufgehoben mit unserem Kater Danke
Wir wurden – da sich unsere eigentliche Tierärztin im Urlaub befand , sehr schnell und freundlich empfangen . Super Ärzte und tolles Team. Haben uns sehr wohl gefühlt und konnten im Nachklang auch noch telefonischen Rat einholen . Können wir nur weiter empfehlen !
Wartezeiten sind annehmbar, wir waren mit unserem Welpen bei Frau Dr. Brandal die super freundlich und sehr kompetent ist. Sie hat sich Zeit genommen und auch unsere Fragen beantwortet.
Wie mmer sehr zufrieden
Sehr freundlich, viele Parkplätze. Preiswerter als die meisten Tierarztpraxen. Wartezeit mitbringen.
Nehmen sich viel Zeit für die Tiere. Wartezimmer ist aber mega voll
Absolut n i c h t zu empfehlen.
Ende Mai 2022 haben wir unseren Hund dorthin gebracht, er wurde lange untersucht und uns am nächsten Tag übergeben. Es geht ihm wieder gut.
Das von dort mitgenommen Fressen hat er jedoch verweigert Eine Woche später mussten wir ihn einschläfern. Falsche Behandlung. Nach 3/4 Jahr, Mahnung über das Futter.
Ich würde mein Tier nie wieder hier lassen! Nach einem Behandlungsfehler wurde unser Tier ohne Rücksprache gegen unseren Willen eingeschläfert!
Ich kann nur warnen!
Entweder unmotivierte Ärzte oder einfach abzocker! Habe für einen Notfall angerufen, da meine Maus sich blutig kratzte. Am Telefon war die Dame schon unfreundlich. Man teilte mir mit, wenn ich jetzt komme kostet es 150€ wegen Nachtzuschlag. Entweder hatte die Dame kein Bock zu arbeiten, dass sie viel zu viel verlangt oder sie zockt die Menschen einfach ab.
Habe dann eine andere Tierklinik gefunden in Freiburg, die sich mit Mäusen auskennen, freundlich sind und Zeit hatten. Dort habe ich für die Untersuchung und Beratung plus Medikamente für meine Maus 60€ bezahlt.
Die Tierklinik in Landwasser wollte 150€ ohne erst mal zu fragen was meine Maus überhaupt hat und ohne sie gesehen zu haben. Ich empfehle diese Tierklinik auf keinen Fall weiter. Das ist reine Geldmacherei !
Dr. Helge Behncke
Adresse: 79211 Denzlingen, Deutschland
Telefon: +49 176 97667580
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://exoten-praxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 15:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett
Sehr kompetent
Wir können ihn nur empfehlen
Super toller Tierarzt für Geflügel. Er hat so sorgfältig untersucht wie kein anderer Tierarzt davor. Preislich ist er etwas teurer als andere Tierärzte,aber für uns hat sich der Besuch gelohnt.
Dr. Behnke ist seit vielen Jahren mein Ansprechpartner für die parasitologische Kontrolle von Reptilien – Neuzugängen und auch bei akuten Fällen kompetent. Super erreichbar, freundlich, sympathisch.
Mir werden die Zusammenhänge und die Vorgehensweise nachvollziehbar erklärt. Da ich selbst mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Reptilien haben, kann ich bestätigen, dass seine Fachkenntnisse und Erfahrungen der Behandlung nützen.
Wir haben am Telefon ein Termin am Freitag vereinbart für unseren Wellensittich für eine Kontrolle, weil sie nicht mehr richtig fliegen konnte. Als wir dort waren, machten paar kleine Mädchen die Tür auf, wahrscheinlich seine Kinder. Sie sagten, dass der Tierarzt erst am Abend kommen würde. Wir waren sehr verwundert, danach kam ein etwas älterer Herr raus und sagte genau das Gleiche und dass er uns nicht helfen könnte. Wahrscheinlich der Vater oder Onkel vom Tierarzt. Vor der Wohnung warteten wir noch 5 Minuten mit der Hoffnung, dass er sich verspätete, doch er kam nicht. Nie wieder! Reine Zeitverschwendung! Nicht zu empfehlen!
Mobile Kleintierpraxis Wiehre, Tierarzt Stefan Müller
Adresse: Hildastraße 57, 79102 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 176 30101875
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.mobile-kleintierpraxis-wiehre.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kenne Dr.Müller noch als er bei Dr.Wackes in Gundelfingen gearbeitet hat. Er war damals auch schon ein ruhiger und kompetenter Arzt. Er ist wirklich zum weiter empfehlen.
Herr Müller ist kompetent, freundlich, zuverlässig und fair mit dem Preis. Ich bin sehr froh, dass es einen Tierarzt gibt der zu uns nach Hause kommt. Es ist soviel besser, mit den Katzen ohne Stress durch die Anreise.
Sehr nett und verständnisvoll!
Der schlechteste Tierarzt den es gab.
Samstag angerufen das es unserem Chihuahua nicht gut geht. Er wollte wissen warum. Seine Antwort war und was soll ich jetzt machen? Das kann nicht sein. Vielen Dank. Am ende sind wir die Tierklinik Frank dort wurde uns versucht zu helfen und leider war es zu spät. Ich empfehle nicht zu diesem Tierarzt zu gehen, da zählt das Tier nicht.
Bin mega enttäuscht! Habe so viel Tolles von Herrn Müller gelesen, auch dass er an den WEenden kommt, nur gute Rezensionen. Und dann ist er kurz und knapp, verweist mich an die Tierklinik, „die ja um die Ecke“ ist. Das wollte ich unserem Kater ersparen. Dachte in gewohnter Umgebung ist das für ihn relativ stressfrei.
Dr.med.vet. Dörthe Bretzinger Tierärztin
Adresse: Winterbachstraße 13, 79286 Glottertal, Deutschland
Telefon: +49 7684 90890
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Menschen
Das Team um Frau Bretzinger hat sich, wie immer, super um unseren Hund Ben gekümmert. Wir sind ja schon sehr lange da und immer wieder sehr zufrieden, auch wenn es manchmal ein wenig dauert bis wir dran sind.
Sehr nettes Team fühle mich mit Benny gut aufgehoben bei euch
Guter Tierarzt in der Region
Als Vertetungsarzt nicht zu empfehlen. Arzthelferin sehr nett aber die Ärztin will nur verdienen .
José Luis Sanchez
Adresse: Zähringer Str. 380, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5563884
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr toller, freundlicher und kompetenter Tierarzt. War heute das erste mal mit unseren jungen Rennmäusen dort und war sehr zufrieden. Klare Empfehlung auch von mir.
Absolut Spitze. Professionell, Schnell und Einfühlsam.
Herr Dr. Sanchez ist ein sehr freundlicher, engagierter und empathischer Arzt mit einem großen Herz für Tiere. Ich habe nur gute Erfahrungen mit der Praxis gemacht, im Gegensatz zu anderen bekannten Kliniken, die Untersuchungen/Operationen vornehmen die nicht wirklich nötig sind und dementsprechende Rechnungen stellen. Terminabsprachen sind auch „zwischendurch“ möglich.
Hat zwei Hasen kastriert sehr günstig und Spontan
Empfehlenswert
Der erste Eindruck war sehr sympathisch.
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit Jahren mit allen Tieren hier!!! Nur zu empfehlen!!!! Wir wurden immer kompetent beraten und versorgt.
Sehr nettes Personal, liebevolle Behandlung unserer Hündin Miley. Sie hat nicht einmal Anzeichen von Angst, wenn wir hin gehen. Es wird ausführlich erklärt und Fragen beantwortet. Dafür fahren wir gerne über 60 km. Vielen Dank
Wir sind sehr zufrieden!
Vielen Dank an das ganze Team.
Eine der 3 Ärzte ist sehr nett, bei den anderen beiden hat man das Gefühl sie wollen Hauptsache Geld verdienen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind auch nett zu einem und beraten einen häufig besser als die Ärzte
Ich war sehr zufrieden!
Sehr sehr kompetentes Team.
Kann ich nur empfehlen
Unser Sohn ist mit unserem Kater zur Impfung in der Praxis gewesen. Bei dieser Gelegenheit wurde ihm mitgeteilt, dass der Kater starken Zahnstein habe, der unter Narkose entfernt werden müsse, außerdem müsse ein abgebrochener Zahn gezogen werden.
Wir sind daraufhin umgehend zu einer Praxis, lediglich ein paar Häuser weiter. Dort wurde der Zahnstein in 5 Minuten vom dortigen Tierarzt mit den Fingernägeln entfernt!!! Das Ziehen des Zahnes wurde hier auch nicht für notwendig befunden.
Fazit: Wir haben einen neuen Tierarzt, dem das Wohl seiner Brieftasche nicht wichtiger ist, als das seiner Patienten!
Hätten ein Termin mit unserm Hund da Verdacht Zahnfleischbluten. Unser Hund wurde gecheckt in 3 Minuten und hieß zu uns gut die Zähne putzen dann wird alles gut.3 Wochen später Notfall unser Hund konnte den Mund nicht mehr schließen.Waren dort und es stellte sich heraus Tumor im Maul und mussten Sie einschläfern.Aussage der Tumor wäre in 3 Wochen so gewachsen und gestreut.Haben uns bei einem anderen Tierarzt informiert und die Aussage stimmte nicht.Seit Suedes nicht mehr da ist,eine reine Katastrophe und nicht zu empfehlen.
Haben unseren Hund eingeschläfert. Ohne das man sich richtig verabschieden konnte. Hauptsache schnell schnell. Wirklich furchtbar was aus dieser Praxis geworden ist.
Kleintierzentrum Kinzigtal Dr. Jörg Schäffner
Adresse: Lippstraße 18, 77716 Haslach im Kinzigtal, Deutschland
Telefon: +49 7832 9460190
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://kleintierzentrum-kinzigtal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Véto de garde et son assistante très gentils, à l écoute. Rassurant. Il prend son temps avec l animal.
Alles Profis in ihrem Fach
Einfach ein tolles Team…hat gerade im Rahmen einer Not op unserem Hund das Leben gerettet
Zufrieden. Nette Angestellte. Nur der Preis ist sehr hoch
Wir haben uns hier nicht wohlgefühlt und kommen nicht mehr wieder.
Tierarzt sehr kompetent.
Jedoch wurde meine Katze wie ein Gegenstand behandelt.
Super Klinik, super Diagnostik. Leider warte ich schon seit 2 Monaten auf einen Rückruf
Ich berichte hier über den Hund einer Bekannten von mir.
Der Hund zeigte im Röntgenbild vom Haustierarzt ein massives Lungenproblem/ atmete erschwert-das Herz sollte abgeklärt werden. Daraufhin wurde ein Termin im Kleintierzentrum gemacht. Da musste sich meine Bekannte erst mal vom Chef persönlich total blöd anmachen lassen was sie hier eigentlich wolle, sie sollte doch wieder dahin gehen wo sie herkam.
Dr. Mikhail machte dann 3 Röntgenbilder der Lunge. Daraus wurde ein Herzultraschall notwendig. Dr. Schäffner fand im Herzultraschall keine Auffälligkeiten!!!
Daraufhin röntgte er den Hund weitere 4 mal an der Lunge!!
Fazit: der Hund hat ein massives Lungenproblem, sollte schnellstens in einer Klinik untersucht werden, mit CT und Bronchoskopie in einer Narkose.
Meine Bekannte holte sich dann aber erstmal eine Zweitmeinung bei einer „echten“ Kardiologin ein.
Die sehr erfahrene und kompetente Kardiologin erkannte ein Herzproblem und auch das Lungenproblem und gab dem Hund die entsprechende Therapie, sodass der Hund heute (4 Wochen später) fit ist und sich die Lunge im Röntgenbild deutlich gebessert hat.
Laut Kardiologin hätte der Hund eine Narkose nicht oder nur sehr schwierig aufgrund des Herzproblems überlebt!
Dies hätte das Kleintierzentrum erkennen müssen!
Viel Geld für nichts ausgegeben, mehrere Ärzte kein Plan und fachlich ein Flop, menschlich eine Zumutung!!!!!
Habe dort angerufen,weil unser Tierarzt im Urlaub war. Haben Medikamente für unsere Vierbeiner gebraucht. Habe ich auch bekommen,die haben aber überhaupt nix gebracht. Ich habe sich noch gefragt,helfen diese Medikamente und sind diese sich schnell wirksam? Bekam als Antwort,das sie damit gute Erfahrungen gemacht haben. Ja klar,habe ich gesehen. Nix ist passiert. Knapp 80€ aus dem Fenster geschmissen. Nie wieder,lieber weiter weg fahren,als nochmal da hin
Nicht zu empfehlen
Tiergesundheitszentrum Braun in Lahr GmbH
Adresse: Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 920690
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tgz-lahr.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ongi volta che ho bisogno sempre disponibili. Mi trovo veramente bene.
Unser kleiner Kater Shuan musste einige Tage stationär in der Klinik bleiben.
Es wurde immer liebevoll mit Ihm umgegangen.
Wir durften Ihn auch mehrfach besuchen, was wir wirklich toll fanden.
Respekt an Frau Dr. Braun und das gesamte Team, wir schätzen Sie alle sehr …
Wir haben uns mit unserem Kater sehr gut aufgehoben gefühlt und würden uns jederzeit wieder für das TGZ Lahr entscheiden .
Sehr gut , sehr freundlichen Personal
Tolles und freundliches Team…
Toller Umgang mit Tier und Mensch. Wir kommen wieder
Waren stets nur zur Notfallbehandlung unserer Fellnasen da, wurden immer gut und kompetent beraten, die Tiere immer adäquat behandelt. Durch die ans Gebäude angeschlossenen Ställe riecht es ziemlich streng im Wartebereich, was mir persönlich etwas unangenehm ist.
Vor 3 Monaten hatte meine Hündin Clusteranfälle (Sie hat Epilepsie). Als ich notfallmäßig in der Klinik angerufen habe, wurde ich von der TA-helferin mit den Worten „Wir haben keinen CT“ abgewimmelt. Hier ging es erstmal darum den Hund aus den Anfällen zu holen und nicht in ein CT stecken. Anruf in TK Kehl, nette Helferin die sagte ich soll mich sofort mit dem Hund auf den Weg machen. Das hätte ich mir auch vom TGZ gewünscht. Also 1. Hilfe am Tier ist da wohl nicht oberste Priorität…
Bin sehr sehr sehr unzufrieden.!!!!
Mehrere monate lang unsere kater war behandelt beim praxis mehrere monate lang arztin könnte nicht sagen was is mit unsere kater mehrere blut untersuchung über 2000euro haben wir dort gelassen und wir haben arzt gewegschelt.. und ich ruf ann wegen notfall und dürfen wir unsere kater nie mehr dorthin bringen!!!!WAS SOLDEN DAS???WAS FÜR HERZLOSE MENCHEN GIBS????Ich hoffe hoffe tief
von mein herz das jede bekomme was verdient!!!!!
Leider sehr enttäuschend.
Fachliche Beratung war das keine. Hauptsache man informiert direkt darüber, dass es 50€ extra für Notdienst kostet.
Unverantwortliches Handeln laut meiner Haus-Tierärztin…. uns wird man nie wieder sehen!
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Mia wurde von Herrn Dr. Morich und seinem Team rundum wunderbar betreut. Die leider erforderliche, lebensrettende und äußerst komplizierte Herzoperation wurde fachlich kompetent durchgeführt. Wir sind sehr dankbar hier Hilfe gefunden zu haben!
Schöne, moderne Räume und super Personal. Dr. Morich nimmt sich viel Zeit für die Erklärung der Op was ich super finde! Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben:)
Ein Ort, an dem sich auch Tiere wohl fühlen können, sehr freundliche Damen, die uns empfangen. Herr Dr. Morich nimmt sich Zeit für die gründliche Untersuchung und um uns alles zu erklären. Vielen Dank daür. Parkplätze sind direkt an der Klinik.
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Ich kann diese Klinik NICHT weiter empfehlen !!!
Mein Hund humpelte sehr stark. Er wurde kurz untersucht und er zog dann meinen Hund so an den Hinterläufen, das er wahnsinnig schrie und man war der Meinung, ohne CT könne man hier gar nichts machen. Es wäre ein muskuläres Problem. Ich soll Schmerzmittel geben und in 1 Woche ein CT machen lassen. Dafür bezahlte ich auch noch über 100 Euro.
Nachdem ich jetzt bei meinem Orthopäden war stellte er sofort fest, das mein Hund eine Rückenentzündumg hat und der hintere Teil des Hundes verrenkt war. Er konnte ihr SOFORT helfen. Diese Diagnose OHNE CT und ohne Schmerzen des Hundes.
Aus orthopädischer Sicht kann man die Klinik NICHT empfehlen. Sie lagen völlig daneben und ließen meinem Hund mit Schmerzen gehen.
Ein NO GO.
Schwerer Treppensturz in der Klinik….weil er unbedingt wollte das der Hund frei die Treppe runter läuft. Folgen vom Sturz wurden verneint. Der Hund kann seither nicht mehr laufen. Mit der Vermutung einer degenerativen myelopathie heim geschickt. Keine Hilfe, keine Unterstützung. DM würde ausgeschlossen. Der Hund hat bei dem Sturz Einblutungen ins Rückenmark erlitten. Durch die folgende Schwellung wurden Nerven zerstört. Hätte man sofort hochdosiert mit kortison behandelt wäre das Ausmaß der Verletzung wohl nicht so schlimm.
Wir kamen mit einem laufenden Hund in die Klinik und sind mit einem behinderten Hund wieder nach Hause.
Und nicht nur das man über 1200.- für das CT hingelegt hat……sogar für die CT Bilder auf CD verlangte man noch über 10 Euro.
Bis heute kam es zu keiner Reaktion von der Klinik…..der Hund hat uns tausende von Euro an Folgekosten gekostet….die Klinik wäre versichert gewesen. Null Reaktion.
Von der nervlichen Belastung ganz zu schweigen.
Nie wieder dort hin…..
Absolute Frechheit und abzocke, hat für eine FEHLDIAGNOSE 350% von dem Verlangt was mein jetztiger Tierarzt für eine richtige. (Es ging um das gleiche Problem)
Dr.med.vet. Susanne Meier
Adresse: Stübeweg 44a, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 500611
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79108-freiburg-im-breisgau/dr-susanne-meier/6176/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Katzen sind, den Umständen entsprechend, begeistert. Ich bin sehr zufrieden.
Frau Dr. Meier geht auf das Tier ein, gewinnt das Vertrauen der in kurzer Zeit und macht einen menschlich guten und fachlich kompetenten Eindruck. Die Praxis ist zweckmäßig eingerichtet, sauber, verkehrsgünstig gelegen. Parkplätze für Kunden sind hinter dem Haus reserviert. Zum Praxiseingang führen sieben Stufen einen Durchgang hinauf. Ich hatte immer terminiert, war pünktlich dort und das klappte hervorragend ohne spürbare Wartezeit. Empfehlenswert.
Freundlich zu Tier und Mensch.
Nach vielen Jahren immer zufrieden
Sehr gut
Gute Öffnungszeiten, freundlich und kompetent.
Seit nunmehr 28 Jahren war Frau Dr. Meier in einer liebevollen und versierten Art für unsere Tiere da, ich spreche hiermit meinen Dank aus.
Pauline, unser Silbertiger wurde über 20 Jahre alt und die frz Bulldoggen Whoopie und Dobby waren bei ihr in guten Händen.
Stressfreie, ruhige und angenehme Atmosphäre.
Liebevolle Untersuchungen am Tier
Preis-Leistung sind sehr gut
empfehlenswert ❤ ❤
Saftladen!!! Man fährt extra 20 min zum Tierarzt, um einen ausgemachten Termin wahrzunehmen und dann ist keiner da. Telefon nimmt auch keiner ab.
ACHTUNG! Gibt Tieren homöopatische Mittel!
Ich kann die Tierärztin leider nicht weiter empfehlen… sehr alte und schmutzige Praxis. Die Ärztin ist überfordert und aggressiv 🙁
Tierarztpraxis Rüger
Adresse: St.-Pauler-Straße 12, 79837 St. Blasien, Deutschland
Telefon: +49 7672 3410068
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztrueger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetenter Tierarzt und sehr lieb mit den Tieren
Kompetent und hilfsbereit
Ich bin super zufrieden mit Dr. Rüger und seinem Team. Dr. Rüger nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt einem auch alles detailliert. Loki ist normalerweise ein eher zurückhaltender Hund aber wenn er merkt, dass es zum Tierarzt geht, dann gibt es kein halten mehr was bedeutet, dass er sich bei Dr. Rüger sehr wohl fühlt.
Bin froh, dass es Euch gibt!
Freundlich, kompetent, sehr bemüht und nimmt sich Zeit, auch am Telefon
am 25.10. hatten wir um 9h einen Termin für eine Kontrolle und Infusion zur Stärkung unseres Hundes. Am Vortag hatte er noch spritzen bekommen, da bei ihm ein Infekt diagnostiziert wurde. In der Nacht ging es ihm jedoch immer schlechter, erst wollte er nicht fressen, dann hat er alles rausgegeben, kaum getrunken, viel gehechelt, entkräftet und völlig apathisch. Als wir in die Praxis kamen, habe ich der Empfangsdame gesagt, dass es wohl eher einen Abschied gäbe, weil ich mir nicht vorstellen könne, dass es die Infusion noch bringen würde. Wir waren die Ersten vor Ort, es kamen andere Leute, welche stets vor uns bedient wurden. Nach ca. 40 Minuten habe ich die Dame an der Reception nomals angesprochen. Dann wurde mir gesagt ich könne jetzt dann zu Frau Dr.X gehen und wenn ich zu Dr. Y wolle müsse ich halt noch länger warten, die hätten alle gut zu tun. Ich war völlig perplex. Den Hund liessen wir im Auto, da wir ihm den Stress im Warteraum ersparen wollten. Dann ging plötzlich alles ganz schnell und OHNE Nachfrage, weshalb wir uns so entschieden hätte. IM STEHEN, zack die erste Spritze gesetzt. Irgendwas von wegen, wenn er sich noch bewegen oder ‚atmen‘ würde, sei dies nur ein Reflex, er sei jetzt bereits ohnmächtig und sie würde nun die 2te Spritze geben. Noch nie habe ich einn Tier verabschieden müssen! Für mich ist diese unwürdige Art des Abschieds extrem belastend und macht alles nur noch schlimmer. Der Chef hatte sich nachträglich bei mir für den Ablauf (Wartezeit) etc. entschuldigt. Ansonsten wir mit der Behandlung stets sehr zufrieden und alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Von daher doch 3 Sterne.
Super Beratung. Höflicher Empfang
War leider überhaupt nicht mit dem Umgang und der Behandlung meines Tieres zufrieden. Bin mir abgespeist und nicht Ernst genommen vorgekommen. Sehr schade.
Tierarztpraxis Eugen Schumaiko
Adresse: Ziegelhofstraße 220B, 79110 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 77887
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-freiburg.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr professionell, top!
Sehr netter Tierarzt und sehr kompetentes Personal
Friendly professional veterinarian.
Kompetent, offen, zuverlässig, seit Jahren.
Sehr zufrieden, bißchen lang gewartet nur
Sehr gut, freundlich/liebevoller umgam mit mensch und Tier.. Kompetent kostenorientiert.
Kann ich gut empfehlen..
Nettes Personal aber anstatt mit der Krankenversicherung meines Hundes direkt abzurechnen wie es von Anfang an besprochen wurde mir einfach eine Rechnung gesendet.Habe eigentlich gedacht endlich eine Tierarzt Praxis gefunden zu haben auf die man sich verlassen kann
Ich brachte mein Hund der akut einen Unfall hatte dorthin, nun, da hat akut und Notfall keine Bedeutung, immer der Reihe nach, sorry, dass man nicht vorher den Unfall geplant und Termin gebucht hat. Der tierartz ist unfreundlich, überheblich und arrogant, beantwortet keine Fragen und von sich aus etwas erklären zb was er grad an mein Tier macht sowieso nicht. So ein Tierarzt wünscht man sich wirklich, wenn man minderwertigkeitskomexe hat und gern mies behandelt werden will, immer wie ein Schaf ja ja, danke sagt und nichts fragt und alles zahlt was verlangt wird. Die unverschämte Summe die er mir anknüpfte, nie wieder
Habe mich sehr in dem Tierarzt getäuscht durch ihn geht es meiner Katze schlechter als vorher
Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis
Adresse: Im Ebnet 13, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7633 8369590
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.fluckundsanft.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Loulou ist hier jederzeit gut betreut.
Sind seid 1998 bei diesen super Tierärzten. Super Team, super freundlich, super kompetent…
Sehr freundlich und kompetent. Haben meinen Kater das Leben gerettet, während eine andere Tierarztpraxis ihn einschläfern wollten!
Nie wieder!
Falsche Diagnose und Behandlung sowie auch noch die Falschen Medikamente, mussten zu einem anderen Arzt weil man auf den Hinweis dass es dem Tier schlechter geht nicht reagiert. Beim anderen Tierarzt musste wegen der vorherigen nicht korrekten Behandlung eine sofortige Operation durchgeführt werden. Trotz der Falschbehandlung wird eine Rechnung gestellt und beim Versuch der Klärung wird man dann auch noch beschimpft.
Dr. E. Tietz, Fachtierarzt für Kleintiere
Adresse: Rudolf-Blessing-Straße 2, 79183 Waldkirch, Deutschland
Telefon: +49 7681 494936
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-tietz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierarztpraxis. Nettes Personal auch mit den Tieren geht man sorgsam und liebevoll um. Super Aufklârung. Einfach gut. Unser Kater fühlt sich nicht gestresst..
Fühlen uns gut aufgehoben bei ihr.
Sehr gute Tierärztin
Nette Tierärztin. Super nettes Personal. Preislich nicht so abgehoben
Herzliche, kompetente und ehrliche Tierärztin
Freundlicher Umgang. Normales Preis- / Leistungsverhältnis
Ich war heute mit meinem Hund zum Fäden ziehen, bei Frau Tietz.
Es sind alle sehr freundlich, jedoch wird nicht sauber gearbeitet und mein Hund (Zwetgspitz) wurde noch nie so grob behandelt.
(Ich war mit ihm bei vielen verschieden Tierärtzen/ Kliniken, aber er hat bissher noch nie so geschriehen beim Fäden ziehen, wie heute..)
Weder vor, noch nach dem Fäden entfernen, wurde die Wunde desinfiziert.
Eine der Wunden, ist wieder auf gegangen, diese wurde dann geklammert.
Auch davor und danach kein desinfizieren und keine Schutz für die Wunde.
Der Tacker, würde danach nicht richtig gereinigt, sondern nur mit einem dreckigen Lappen einmal drüber gewischt..
Wer nicht möchte, das sein Tier andere Krankheiten übertragen bekommt, sollte sich lieber einen anderen Tierarzt suchen..
5 setzen, abtauchen!
Unser Hund wurde nie wirklich ernstgenommen. Gehörlosigkeit wurde aufs Alter geschoben, Zähne wurden nie angesehen.
Jetzt müssen ihr alle Zähne gezogen werden und die Gehörlosigkeit ist wegen einer Ohrentzündung die man längst hätte behandeln können. Den Tierarzt zu wechseln war eine sehr richtige Entscheidung
Tierarztpraxis Dreisamtal prakt. TA Tanja Abend & Dr. Sylvia Strasser
Adresse: Ibentalstraße 3, 79199 Kirchzarten, Deutschland
Telefon: +49 7661 5764
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dreisamtal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Akiro ist gerne dort.
Frau Abend und ihr Team haben unsere von FORL betroffene Katze behandelt. Wer FORL kennt, weiß, wie extrem schmerzhaft diese Zahnerkrankung für eine Katze ist. Was bisher von der Tierärzten (und auch mir) übersehen bzw. unterschätzt wurde, hat Frau Abend mit einem Blick ins Maul erkannt, die Verdachtdiagnose FORL ausgesprochen und unserer Katze einen umgehenden OP-Termin ermöglicht.
Die OP hat die Verdachtdiagnose bestätigt, es mussten zwölf (!) Zähne gezogen werden.
Ich möchte die Gelegenheit einer Rezension nicht nur dafür nutzen, Frau Abend und ihrem Team für ihre sehr kompetente Arbeit zu danken, sondern auch, um auf die FORL Problematik aufmerksam zu machen.
Wir haben uns in der Tierartzpraxis Dreisamtal mit sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Abend, weiß, was sie tut und strahlt das auch aus, so dass ich trotz des großen Eingriffs das sichere und gute Gefühl hatte, in den absolut richtigen Händen zu sein.
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das gesamte Team.
Wir und unserer Vierbeiner fühlen uns sehr gut betreut in der Tierarztpraxis Dreisamtal.
Das Team ist sehr nett und Herr Dr. Ruffy ist ein sehr kompetenter Tierarzt der sich viel Zeit nimmt.
Seit er die Praxis im letzten Jahr übernommen hat kann man während der Öffnungszeiten immer kommen (er ist da) – wenn man auf Wartezeiten verzichten will, sollte man allerdings vorher einen Termin machen.
Besonders toll finde ich, dass man ihn auch außerhalb der Sprechzeiten (natürlich nur im Notfall) erreichen kann.
Ich kann die Tierarztpraxis wärmstens empfehlen!
Es gab sehr schnell einen Termin für meine Katze, ich wurde ausführlich über die Impfung aufgeklärt und auf meine ängstliche Katze wurde Rücksicht genommen. Sehr freundliche Tierärztin und Assistentin. Alles lief gut und unkompliziert ab. Danke
Kann diese Tierarztpraxis nicht empfehlen!!!
Zumindest bei Kleintieren kann ich die Praxis nicht Empfehlen. Mein Kaninchen wurde komplett fehldiagnostiziert (vom mehreren anderen ÄrztInnen bestätigen) und wurde wichtige Zeit vergeudet. Beim Röntgen wurde das linke mit dem rechten Bein verwechselt, ihm wurde sehr komische, nicht sehr wissenschaftlichen Therapien (Magnetwellen-Therapie) verschrieben und letztendlich nicht geholfen und das meiste Geld ab zu ziehen wie möglich. Ich kann die Ärztin auf keinen Fall für Kaninchen empfehlen.
Mitarbeiter waren sehr hilfreich und freundlich.
Es sind 3 Tagen vergangen, als wir unseren schönen geliebten Kater Lux verloren haben. Egal, wie lange ich mich mit Fragen quäle, warum musste er so schnell und so qualvoll sterben, wer daran schuld ist, – das macht ihn nicht mehr lebendig und ich muss mich damit abfinden! Ich bin kein rachesüchtiger Menschen und will niemandem den Ruf ruinieren ! Ich fühle mich aber dem Kater Lux diese Rezension schuldig! Tierliebhaber können das verstehen. Vielleicht, müsste es einfach so geschehen… falsche Zeit.. falscher Ort… falsche Diagnose… Am Sonntag ging es dem Kater nicht gut.. Am Abend haben wir einen Notfalldienst erreicht – Tierarztpraxis Tanja Abend- und den Kater dorthin gebracht, mit einem Sicherheitsgefühl – ihm wird geholfen, er ist jetzt in guten Händen! Kurz angeschaut, folgt Angebot : ich gebe ihm eine Spritze gegen die Schmerzen und er bleibt hier und wird morgen früh gründlich untersucht, oder er kriegt eine Antibiotika und sie nehmen ihn mit nach Hause. Wir haben ihn da gelassen, in dem Moment ist man bereit alles für seinen Liebling zu tun! Am nächsten Morgen ein Anruf: wir können unseren Kater nach Hause holen, es wurde Röntgen und Blut Untersuhung gemacht- man sagte uns, er hätte Diabetes, er hat kein Fieber und es besteht keine Lebensgefahr… und dicke Rechnung (die teuerste von 3 vorherigen Katzen) Man hatte keine langen Fragen, obwohl keine mehr Tiere da warteten… hat man in der Nacht sein jammern nicht gehört? Wir haben gesagt, es kann mit Magen nicht stimmen.. auch Speichel läuft aus dem Mund..als das Tier abgeholt wurde, ging es ihm immer schlechter.. Wir haben dann einen anderen Arzt (Arzt unseres Vertrauens) angerufen, hätten ihn erst am nächsten Tag bringen können (das war OP Tag) unser Kater hat aber bis dahin nicht überlebt.. ein paar Stunden nach der Abholung ist er qualvoll in unserer Wohnung verstorben. Für uns steht es fest: in diese Praxis werden wir nie mehr eine Katze bringen.
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer sehr freundlich und kompetent auch nachts während des Notdienstes. Wirklich zu empfehlen!
Sehr freundlich und kompetent. Zusätzliche Informationen über die Impfungen für den Skandinavien Urlaub mit Hund waren sehr hilfreich.
Sehr engagiertes, freundliches und kompetentes Personal.
Sehr gute Erfahrung
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Die Praxis ist dem Tierheim angeschlossen und angeblich wird eine Abschlussuntersuchung bei jedem vermittelten Tier vorgenommen.
Nun habe ich es zweimal erlebt, dass kurz nach der Übernahe des Tieres erhebliche Probleme auftraten die absolut bekannt gewesen sein müssen. Die Tiere wurden dann dort für viel Geld behandelt.
Ich finde dieses Vorgehen unseriös, und absolut nicht ok. Ausserdem kommt mir die Gebührenordnung sehr hoch vor. Eine Kastration kostet dort doppelt soviel wie in einer anderen Praxis in der Stadt. Ich würde nie dort hin gehen und ein Tier würde ich dort auch nicht adoptieren wollen.
Dr. med. vet. Detlef Beck
Adresse: St. Galler Str. 33, 79199 Kirchzarten, Deutschland
Telefon: +49 7661 982020
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-beck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–17:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 15:00–17:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette und freundliche Atmosphäre. Meine Tiere fühlen sich dort wohl. Sind aber auch froh wieder raus zu komm . Nette und kompetente Fachleute. Ärzte klasse. Kann nur positives sagen. Weiter so
Eigentlich ist man nie gerne beim Tierarzt mit seinem Haustier (bei uns eine Katze).
Aber Dr. Beck und sein Team ist immer zu erreichen, auch am Wochende bei einem Notfall.
Faire Preise.
Bester Tierarzt ever…
Derzeit nur Terminsprechstunde,was das Warten für Tier und Mensch sehr angenehm macht und natürlich auch verkürzt,ansonsten wie immer angenehme Behandlung (von Dr. Beck selbst).
Sehr liebevoller Umgang. Tolle Praxis
Gut
Sehr unfreundliche Dame am Telefon!
Hallo.
Bis jetzt war ich eigentlich immer zufrieden, doch beim letzten Besuch hat der Doktor meinen Hund vor meinen Augen mit voller Wucht ins gesicht geschlagen, da er ihm den von ihnen angelegten Maulkorb abgenommen hat und ihm ins gesicht gefasst hat, worauf hin er ihn wie zu erwarten geschnappt hat. Noch nie sowas unprofessionelles erlebt, war total geschockt. Nie wieder. Würde am liebsten rechtliche Schritte einleiten. Bin einfach nur geschockt.
Wir waren mit unserem Kater dort. Offenbar kennt sich Dr. Beck im Punkto Medizin zu Samtpfoten nicht gut aus. Jedenfalls hat unser Kater keine ausreichende Behandlung bekommen, so das wir folglich in die Tierklinik mussten. Dort wurde er mit Infusionen behandelt und nicht nur mit einer Schmerzspritze abgespeist. Grunduntersuchungen wie in die Ohren schauen oder Fieber messen, trotz schlechten Befindens und ERSTVORSTELLUNG bei Dr. Beck, blieben völlig aus. Nicht ausreichende Versorgung und unzureichende Diagnose haben das Leiden des Tieres verstärkt. Der billige Preis scheint hier viele zu locken. Wenn jedoch die Behandlung nicht stimmt spart man am Tier und somit am falschen Ende.
Dr.med.vet. Jörg Bretzinger Tierarzt
Adresse: Winterbachstraße 13, 79286 Glottertal, Deutschland
Telefon: +49 7684 90890
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-glottertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Ärztin, hat meinem Kater sehr geholfen. Danke!
Wir bringen unseren Golden Retriever immer gerne hierher, naja soweit man das sagen kann, wenn ein Gang zum Tierarzt ansteht. Frau Bretzinger und ihr Team kümmern sich immer äußerst liebevoll um die Tiere. Man merkt das es nicht nur um einen Job geht der gemacht werden muss, sondern das ihnen wirklich auch etwas an den Tieren liegt.
Sehr gute Tierarztpraxis, da wird man Professionell beraten .
Leider gibt es nur wenige Parkplätze.
Eine Aussage kommt bei verschiedenen Kunden nicht gut an, ein Hund wird mehr und mehr zum Luxusartikel.
Ansonsten bleiben die 5 Sterne
Wir sind hauptsächlich wegen unserer Ziegen und Schafe in dieser Praxis Kunden und sind bisher sehr zufrieden!
Sie war sehr freundlich und hilfsbereit sie stand mit Rat undmit ihrem Fachwissen mir zur seite.
Gynäkologisch absolute Fehlzündung. Offensichtliche Fehler werden abgewiegelt und schöngeredet. Manchmal reicht einfach eine Entschuldigung. Sozial-, sowie Fachkompetenz absolut mangelhaft in diesem Bereich. Andere Bereiche kann ich nicht beurteilen, für mich persönlich ist die gynäkologische Betreuung dieser Ärztin keine Option mehr- und das nicht, weil ein Fehler passiert ist, sondern weil das Offensichtliche vertuscht und mit hanebüchenen Ausreden heruntergespielt wurde. Für eine sehr junge Tierärztin eine Hybris, welche ich so nicht nachempfinden kann. Da muss man sich dann nicht mehr fragen, warum kompetente Kollegen bestellt werden, auch, wenn es durch die Entfernung wesentlich teurer kommt.
Dies stellt eine rein subjektive Meinung meiner Person dar.
Die Praxis ist zwar sehr gut organisiert und die Mitarbeiter sehr freundlich aber leider wirkt die Tierärztin sehr zerstreut, ich hatte nicht das Gefühl, kompetent beraten zu werden. Sie ist erstmal mit einem Brot vorbeigelaufen, obwohl mein Termin bereits vor 10 Minuten begonnen hätte. Leider ist sie danach auch nicht gerade freundlich gewesen. Sehr schade…
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Hier sind engagierte Kollegen und Kolleginnen am Werk, die noch 24/7 Dienst leisten.
Danke für tolle Arbeit.
Super tierklinik ich kann nichts anderes sagen. Sie haben unseren Hund immer super versorgt und einmal auch gerettet. Da der Haustierarzt die anaplasmose nicht erkannt hat
Ich kann dr Frank nur empfehlen und mein Hund auch. Und andere die hier nur lästern und modern lassen lieber ihre Kommentare. Sie sind nicht gerechtfertigt!!!
Wir wohnen eigentlich in Köln und wollten mit unserem Hund ein paar Tage Urlaub machen in Freiburg. Weil es unserem Hund spät abends immer schlechter ging, haben wir in der Klinik angerufen & durften auch sofort vorbeikommen.
Erst war uns (natürlich auch den Umständen geschuldet) etwas mulmig, weil wir ihn noch nie über Nacht in einer Klinik lassen mussten. Nach 5Tagen stationären Aufenthalt können wir sagen – das war ein riesen Glück im Unglück!
Jede:r einzelne Mitarbeiter:in hat in den Tagen einen klasse Job gemacht & uns ein sehr gutes Gefühl gegeben.
Selbst unser Hund schien sich dort sehr wohl zu fühlen 🙂
Für jeden Vierbeiner in der Nähe auf jeden Fall ein guter Ansprechpartner!
Erster Eindruck sehr freundlich, warm, sehr positiv überrascht, sehr gute Stimmung, sehr kompetent durch die ganze Experten vor Ort. Würde ich Immer wieder enfehlen. Da ich leider soweit wohne und meine tiere die fahrt nicht mögen, kann ich nicht jedesmal soweit fahren .
Unser 6,5 Jahre altes Degumädchen Mini hatte längere Zeit Probleme beim Fressen, hervorgerufen durch einen lockeren Backenzahn und zu lange Zähne . Der Backenzahn wurde gezogen und die anderen Zähne alle abgeschliffen. Mini war jetzt mittlerweile 2 mal zur Nachbehandlung, da die Zähne auch weiterhin regelmässig abgeschliffen werden müssen. Sie hat schon wieder 30 g zugenommen (bei einem Degu schon ordentlich ) und nagt auch wieder alles kurz und klein. Die kurzzeitigen Narkosen verträgt sie bisher sehr gut, trotz ihres fortgeschrittenen Alters. Die behandelnde Ärztin nimmt sich immer die Zeit Fragen zu beantworten und den weiteren Ablauf zu erklären. Rückrufwünsche werden schnellstmöglich erfüllt. Sicher gäbe es kleinere Tierarztpraxen die kostengünstiger wären (sofern man sich mit diesen Tieren überhaupt auskennt !) , aber wir gehen nun schon immer zu Dr. Frank (vormals in Waldkirch) und waren immer sehr zufrieden. Zudem hat man im Notfall alles vor Ort – und das kann Leben retten !!
Ich kam mit meinem Kater als Notfall dorthin. Man wurde höflich behandelt, allerdings wird die Notbehandlung nur gegen Sofortzahlung durchgeführt. Natürlich zum Höchstsatz plus 50 Euro Nachtzuschlag. Der Kater wurde gut und professionell behandelt, keine Frage. Nach normaler Untersuchung, Blutabnahme/Untersuchung und einer Spritze gegen Übelkeit wurden mir 340,09 Euro abgenommen. Höflichkeit und professionelles Arbeiten und Equipment kann ich hier leider nicht bewerten, weil ich das selbstverständlich finde. die 24/7 Erreichbarkeit ist top. Es wird einem gut geholfen. Aber über die Höhe der Behandlungskosten komme ich nicht weg.
Heute war ich mit meinem Hund in der Klinik. Tolle Ärztin,sehr gute Beratung ,alles top.Ich finde jedoch den Preis für eine Rissverletzung …3-4 Fäden ,kleine Narkose. ..705 Euro sehr gepfeffert.Was machen Menschen die sich das nicht leisten können?Natürlich bezahlt man das für seine Lieblinge,ich finde es jedoch wirklich nicht angemessen.
Visited the clinic on Sunday 22/08 with my Golden Retriever Larissa, who could not walk anymore. We usually live in Barcelona. Friendly and competent attention over the phone. Getting there, after some waiting time I was attended by a young doctor and an even younger assistant. I mentioned Larissa’s previous hip arthrosis problems. This is where they focused then. Diagnosis, after a physical examination: lameness degree 2 on back legs, hip arthrosis. Got two shots — anti-inflammatory and morphine, and oral follow-up painkiller. Kostenpunkt: 314.21 EUR (bill # 380027). However, over the days the dog did not get better. Returning to Barcelona, her regular vet examined. A blood test showed super high inflammation values; an ultrasound check a highly inflammatory and inflated uterus. In an emergency OP, 1.3kg of liquid-filled uterus were removed. Since these had already partially perforated, follow-up hospitalization was needed. Costs for the entire incident thus summed up to almost 2000 EUR, but I was very lucky not to lose my dog, in spite of a serious (and expensive) mis-diagnosis at Dr. Frank’s Clinic.
14/09: I appreciate the response from the clinic, including privately email forwarded detailed notes — and the good wishes for Larissa! The essence of the response seems to be that, since I visited on a Sunday, where the clinic’s diagnostic options are limited/ prohibitively expensive, I could for the 320 EUR I paid only expect to get a misleading diagnosis; to get the right diagnosis, I would then have had to come back from the Schwarzwald on a weekday to pay yet another… what? I’d guess, 500-600 EUR for the full diagnostics spectrum (X-ray, blood test, ultrasound)? In Barcelona, I then paid 230 EUR for those three test components, incl examination. On those grounds, my problem is not only with the wrong diagnosis delivered on a Sunday, but also simply with the cost efficiency of the service offered („Preis-Leistungsverhältniss“) — which is one of the criteria I am being asked to rate here.
Mit wurde ein Termin um 19 Uhr zugesagt. Nach 1h Wartezeit fragte ich mal nach. Drei Notfälle waren der Grund. Auf die Frage wieso man mich nicht über diese Informieren kann keine Antwort bekommen. Nach 1.5 h wars dann so weit 🙁