Dr. med. vet. Marianne Mattes
Adresse: Robert-Koch-Straße 19, 78549 Spaichingen, Deutschland
Telefon: +49 7424 9607670
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-mattes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–14:00
Dienstag: 10:00–14:00
Mittwoch: 14:00–18:00
Donnerstag: 10:00–14:00
Freitag: 14:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schneller Termin, superfreundliche Assistentin am Empfang und kompetente freundliche Ärztin
Super nette Leute. Immer wieder gerne.
Sehr gute Tierärztin, sogar im Nachtdienst hat sie sich sehr viel Zeit für uns genommen und ihre Arbeit sehr gut gemacht!
Ich war erst einmal da, aber was ich bis jetzt erlebt habe, muss ich sagen, dass ich eine neue Tierärztin gefunden habe.
Sehr kompetent und liebevoll zum Tier. Und die Assistenz ist auch noch Heilpraktiker perfekt
Betriebsurlaub
Ich war mit meinem Kater des öfteren bei ihr, da er oft kränklich & schlapp gewirkt hat. Sein Urin fast neongelb, Blut im Stuhl. Leider meinte Sie immer wieder das es nur ein grippaler Infekt sei, sie versicherte mir das dieser wohl der grade *herum geht*. Immer wieder wurde ihm nur Antibiothika und co. gespritzt. Fast wöchentlich war ich bei ihr. Nach Blutuntersuchungen, kein neuer Befund. Röntgen wollte sie erst eine Woche später. Daraufhin bin ich in die Klinik Schabelhof. Wir haben sofort einen Termin und eine Diagnose erhalten. Blutuntersuchung & Ultraschall ergaben: Krebs in Leber, Milz und Lymphknoten, keine Heilungschancen mehr. Einen Tag bevor er von Frau Mattes geröngt werden sollte, wurde er eingeschläfert. Für ernstere Sachen würde ich sie daher nicht empfehlen. – Zu Frau Mattes werde ich wohl auch nicht mehr gehen.
Sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe, lassen ein Tier in Not lieber sterben als zu helfen, oder schicken einen lieber zum Notdienst Stunden später ohne zu wissen ob man sich das leisten kann oder das Tier bis dahin noch lebt!
Ich bin unglaublich enttäuscht nie wieder rufen wir hier an!
Dr. vet. Alix-Marleen Wieland
Adresse: Hindenburgstraße 88, 78549 Spaichingen, Deutschland
Telefon: +49 7424 2560
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wieland.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Beratung und ganz nette Tierärzte
Alles Top. War sehr zufrieden.
Eine ganz tolle Tierärztein
Auch ihr Team super klasse
Nur zum empfehlen
Unserer Gina ging es gar nicht gut
Vielen vielen lieben Dank euch allen
Ausgesprochen freundliche Tierarzthelferin am Telefon. Hat alles gut geklappt, habe auch sofort einen Termin für mein Haustier bekommen.
Gute Tierarztpraxis gute Preise
Sehr freundliches Personal kurze Wartezeit Bin sehr zufrieden
Mein Hund wurde sehr krank. Sie hat eine Fehldiagnose diagnose gestellt, also hat sie ihm falsch behandelt! Als sie am Wochenende Notfalldienst hatte, sagte sie mir, ich konnte ihn anrufen! Zuerst rief sie mich zurück, aber dann rief ich ihn sechsmal an, hinterließ eine Nachricht, und am Ende weinte , Sie und rief mich nicht zurück! Mein Hund musste im Alter von 10,5 Jahren eingeschläfert werden! Das kann ich absolut nicht empfehlen!
Betreff: Nagetiere
Völlig veraltete und überholte Behandlungsmethoden, sowie falsche Auskünfte (Irrglaube) zur Krankheitsursache.
Die Unfreundlichkeit sowohl durch Ärztin als auch durch Angestellte kann ich leider auch bestätigen.
Anruf mit einem Notfall kurz vor Ladenschluss. Es bestand kein Interesse daran sich um das Tier zu kümmern, der Feierabend war wichtiger…
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
super kompetentes und engagiertes Team ich habe mich mit meinem Hund Maja dort sehr wohlgefühlt. Maja hat die OP gut weggesteckt! Vielen Dank nochmal
War gestern in der Tierklinik Schabelhof , nachdem ich Sämtliche Tierärzte angerufen habe und abgewiesen wurde ,obwohl ich gesagt habe das mein Kater verletzt ist.
In der Tierklinik Schabelhof wurde mir sehr freundlich gesagt ich könnte vorbei kommen.
Das Praxisteam war sehr freundlich , und auch die Junge nette Ärztin.
Ich empfehle diese Praxis zu 100 % weiter .
Danke liebes Praxisteam .
Es ist eine sehr gute Tierklinik bin richtig begeistert
Sehr gut aber wollen einem Viel andrehen
Mein Hund hat nun schon seit 2 Wochen Probleme (spucken und sehr träge), also halt nicht so wie sonst. War vor 2 Wochen abends beim Not Dienst, dort wurde kurz geschaut und ein paar Tabletten und 200 Euro.
Heute war mein Hund dann nicht mal fähig zu laufen, habe bei uns in der Umgebung bei 3 Tierärzten angerufen, leider keine Termine. Eine meiner letzten Hoffnungen war die Tier Klinik, tatsächlich ich habe sofort einen Termin bekommen, eine Stunde fahren war kein Problem. Das Personal war super freundlich und wir mussten auch nicht lange warten. Die Tierärztin war sehr kompetent, sie hat mir aber erklärt was gemacht wird. Nach einer Blutabnahme und einem Röntgenbild wurde mir dann erklärt was meinem guten wahrscheinlich fehlt. Endlich jemand der mal wirklich geschaut hat. Ich bin ihnen sehr dankbar. Mein Hund muss nun über Nacht dort bleiben und ich hoffe dass ich morgen meine süße wohlbehalten abholen kann. Die kosten sind natürlich nicht gering, aber das ist es mir wert für meine süße, Hauptsache ist dass man ihr geholfen hat und wir die Krankheit in den Griff bekommen. Vorab vielen vielen Dank!
Wir sind dort an einem Feiertag im Notdienst aufgenommen worden. Personal war sehr freundlich und wir hatten kaum Wartezeiten. Als wir zur Nachuntersuchung eine Woche später dort waren, waren andere Personen im Dienst. Wieder waren wir erfreut, keine Wartezeit und Die Ärztin wusste durch die Dokumentation über uns Bescheid. Preislich ist die Praxis sicher im oberen Segment, aber mir war es wert und ich würde es wieder tun.
Die Schwestern waren sehr lieb, allerdings der Arzt nicht. Meine Katze wurde letzte Woche Mittwoch operiert (penisamputation aufgrund von oxalatsteinen) nach der op wurde ich angerufen und es wurde nicht für Nötig gehalten mir zu berichten das er starken blutverlust hatte und sehr niedrigen Blutdruck. Es wurde nur über seine eigene Arbeit geschwärmt aber das wichtigste wurde nicht erwähnt. Am Freitag darauf also 2 Tage später sind wir zu unsere haustierarzt gefahren da es ihm sehr schlecht ging und Depressionen bekommen hat. Dort haben wir dann alle Sachen erfahren die eigentlich uns der Arzt vom Schabelhof sagen sollte. Am Ende kam raus das es ihm so schlecht ging auf Grund von dem hohen blutverlust, da er zu wenig Blut hatte. Hätten die uns das gesagt hätten wir und eine Rechnung von über 150€ sparen können.
Ich kann bis auf die freundliche Schwester nur negatives berichten.Ich war am letzten Sonntag dort weil mein Dackel etwas gelahmt hat.Diagnose des Arztes „ein bakterieller Infekt der Pfote“
Zwei Tage später wurde es schlimmer so das ich mir eine andere Meinung einholen wollte und was kam da raus?Mein Hund hat einen Bandscheibenvorfall 2.Grades.
Ich bin einfach nur schockiert und sauer zugleich.Für mich ist der behandelnde Arzt einfach nur inkompetent obwohl ich ihn sogar gefragt habe ob es auch ein Bandscheibenvorfall sein könnte.OHNE WORTE !
Mehr wie geschockt und enttäuscht. Wir haben unseren Kater zum Einschläfern hingebracht. Das Ergebnis war, dass sie es verweigert haben ihn einzuschlafen, weil er doch so fit ist.
Zur Erklärung: mein armes Kätzchen konnte weder laufen, noch trinken, noch essen oder alleine auf die Toilette gehen.
Diese Entscheidung fällt jedem Katzenbesitzer schwer. Ein Tier das 12 Jahre lang Tag für Tag an deiner Seite ist wächst einem ans Herz wie ein Familienmitglied. Daher war ich auch mehr wie schockiert als die Tierärztin ihn nicht einschläfern wollte dann uns die Hoffnung gemacht hat man könnte ihn aufpäppeln übers Wochenende. Als wir nach den kosten fragten wurde mitgeteilt das es min 500€sind. Wir lehnten ab und wollten die Katze wieder mitnehmen. Bei der Untersuchung wurde ein krankes Herz, kranke Leber und Flüssigkeit im Bauchraum diagnostiziert. Darauf hin wurde dieTierärztin mehr wie pietätlos und ungehalten. Sie äußerte dass ich die Halterrechte abtreten soll und die Katze dann Tierschutzangelegenheit ist und wenn er wieder gesund ist vermittelt wird. Was natürlich auch keine Option war. Erst dann bekam er drei Spritzen und einer Infusion wieder nach Hause geschickt (122€).Uns wurde im Moment der Trauer die Pistole auf die Brust gesetzt entweder er wird teuer behandelt oder er ist WEG, anstatt ihm zu helfen.
Als ich am nächsten Tag bei einem anderen Tierarzt waren, wahr sie geschockt dass die Katze nicht früher eingeschläfert wurde. Die Katze hatte bei Kontrolle auf Fip dunkelbraunes Wasser im Bauchraum. Ich habe selbst mit dem Tierschutz geredet und eine Androhung durch den Tierschutz darf es nicht und kann es nicht geben. Rein rechtlich darf der Tierschutz dir keine Tiere entziehen, sie können nur eine Anzeige über das Veterinäramt stellen. Das ganze stinkt bis zum Himmel nach Geld. Durch die Erfahrungen die ich dort gemacht habe im Schabelhof kommt es für mich so rüber als würde man wissentlich das Leben eines Todkranken Tieres verlängern damit man das Geld kassieren kann. Ob das stimmt oder nicht ist dahingestellt.
Ich kann nur so aufgrund meiner Erfahrungen urteilen. Ich bin mehr wie geschockt und hoffe dass ich andere Tierbesitzer waren kann.
Tierarztpraxis Ewa Huber & Team
Adresse: Heinz-Mecherlein-Straße 8, 78647 Trossingen, Deutschland
Telefon: +49 7425 21081
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-trossingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:45
Dienstag: 08:00–11:45
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–11:45
Freitag: 08:00–11:45
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach der Beste,,,,
Sehr guter Tierarzt. Das ganze Team ist super.
Sehr nette Mitarbeiter
Toller Tierarzt geht super mit unserem Hund um, die Helferinnen sind sehr nett
Toller Tierarzt ich geh mit meinen zwei Katzen schon seit Jahren zu diesem Tierarzt. Kann ihn nur weiterempfehlen
Erfahrener freundlicher Tierarzt
Auf Heimatbesuch mit verletztem Hund abgewiesen worden! Weil keine Neupatienten genommen werden.
Absolut unfreundlich und unprofessionell zumal ich nicht als Dauerpatient dort bleibe, sondern im Urlaub ärztliche Hilfe für mein Tier wollte. Einfach traurig.
Mit unserer Katze waren wir zur Untersuchung und Kastration bei Hr. Dr. Heinemann – wir waren zufrieden mit der Betreuung und Umgang der Tiere in dieser Praxis. Durch einen Unfall hat sich unsere Katze eine Fraktur des Oberschenkelhals zugezogen. Wir haben am gleichen Tag einen Termin erhalten mit erhöhter Wartezeit was kein Problem war. Bei der Untersuchung hat sich dann herausgestellt das ein Bruch vorliegt und dieser opierert werden muss. Ob der Knochen gepinnt oder abgetrennt werden muss, wollte die Ärztin mit einem Spezialisiten besprechen. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag – erst am Montag haben wir auf telefonischer Nachfrage eine Rückmeldung erhalten. Wir wollten uns diesbezüglich jedoch eine 2.Meinung einholen. Und haben deshalb die Röntgenbilder angefordert – auf Nachfrage zur welcher Praxis diese Bilder müssen war ein lautes Lachen im Hintergrund zu hören. Dieses vorgehen finden wir höchst unprofessionell und werden diese Tierarztpraxis nicht weiterempfehlen. Es erweckt den Anschein, dass Geld vor Tierwohl steht.
Leider zu oft fehl Diagnosen, ( im bekannten und freundes Kreis) mit tötlichem Ausgang, Und oder erheblichen Kosten für nachbehandlungen.
Wird und kann nicht weiter empfohlen werden!!!!
Link-Straub Herta Dr. med. vet., Würthner Carolin Prakt. Tierärztinnen
Adresse: Karlstraße 28, 78532 Tuttlingen, Deutschland
Telefon: +49 7461 15267
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerztinnen-tut.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–18:00
Dienstag: 15:30–18:00
Mittwoch: 15:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau dr Link ist sehr nett
Top Tierarzt sehr zu empfehlen
Super kompetente Ärztinnen!
Frau Link und Frau Würthner,
Sie nehmen sich Zeit für die Patienten und sind stets hilfsbereit.
Auch die Empfangsdamen sind immer sehr sehr freundlich, ich bin seit einigen Jahren mit meinen Tieren bei ihnen. Sehr empfehlenswert! NOTE 1
Molto gentile e brava!
Alle sehr freundlich und liebevoll zu den Tieren, wir sind schon über 10 Jahre mit Hund und Katz Patienten und immer zufrieden.
Sempre disponibili
Garnicht zufrieden gewesen . Mein hund ist dank ihr Tod . Für Notaufnahme total ungeeignet. Handelt gegen den Willen des Besitzers. Würde nicht mal mehr eine Armeise zu der Ärztin bringen .
Inkompetent, lustlos, unmotiviert, keine Aufklärung, fehlende Empathie, grober Umgang mit dem Tier… Fragen können nicht beantwortet werden aufgrund von fehlender Fachkompetenz.
Leider schon zu Todesfällen durch nicht kompetente Behandlung gekommen.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer sehr freundlich, sehr kompetente Ärzte wie Pfleger. Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Hier stimmt wirklich Alles, auch der Preis.
Sehr nette Empfangsdame. Gute Ärzte. Wir gehen schon seit Jahren in diese Klinik. Wir gehen am liebsten zu Dr.Riegger. Sie nimmt sich immer Zeit und dreht nichts unnötiges auf. Unsere Haustiere sind ein Hund und 2 Kaninchen.
War alles in bester Ordnung. Habe einen Kater zum kastrieren gebracht. Wurde super beraten. Die Ärztin hat sich für die Beratung Zeit genommen und hat alle Fragen in Ruhe beantwortet. Angemessene Preise für Röntgen Bilder. Keine lange Wartezeiten.
Bin hier sehr zufrieden! Bis jetzt konnten sie Carlo immer helfen.
Tolle Ärzte und sind auch immer bei Notfällen stets abrufbar. Mit Termin kann es sein, dass man manchmal trotzdem etwas wartet.
Allerdings wartet man nur ca. 10-15 min.
Die Preise finde ich fair, da kenn ich teurere Ärzte bzw. Türkliniken.
Gehe mit meinen Kaninchen zum Impfen hin oder wenn es Notfälle gibt und fühle mich immer gut aufgehoben.
Sind immer freundlich. Service perfekt
Wenn Sie Ihr Tier lieben, dann bringen Sie es NICHT in diese Tierklinik!!! Hier steht Profit an erster Stelle und nicht das Tierwohl.
Sehr schlechte Klinik würde nie wieder hingehen. So eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Aber wenn doch sollte man wenigstens dazustehen und nicht die Hundebesitzer nach wochenlanger Angst um ihr geliebtes Haustier, auch noch als Lügner zu bezeichnen. Das ist echt dass allerletzte. Am 15.11.2021 mit unserem Hund bei Dr. Riegger. Da unser Hund plötzlich Verhaltensstörungen zeigte. Es wurde eine CT Aufnahme vom Kopf gemacht. Bei der Besprechung der Bilder wurden mir schwarze Flecken im Kopf gezeigt und ich bekam die Diagnose Wasserkopf. Dann wurde mir erklärt das es sich dabei um einen Gendefekt handelt der von Geburt an besteht. Auf meine Frage was man dagegen tun kann bekam ich zur Antwort nichts. „Eine OP wäre zu teuer.“ Ich sollte Schmerzmittel verabreichen es könnte sich auch wieder zurück bilden. Damit gaben wir uns nicht zufrieden es ist schließlich ein Familienmitglied. Also machten wir einen Termin in München der AniCura Tierklinik . Der Arzt dort fragte uns 4 mal ob das wirklich die richtigen Bilder seien oder ob es eine Verwechslung geben kann. Wir sagten ihm es seien die Bilder von unserem Hund.Er sagte uns das es sich dabei nicht um einen Wasserkopf handelt und der Hund eventuell ein Anfallsleiden hat. Wir bekamen Tabletten und konnten wieder nach Hause fahren. Zuhause angekommen wollten wir ganz sicher gehen und haben Dr.Riegger nochmal angerufen ob es auch wirklich die Cd von unserem Hund ist. Er sagte ja und als mein Lebensgefährte Ihm sagte das wir in München waren um einen OP Termin zu machen und der Arzt in München keinen Wasserkopf festgestellt hat fing Dr.Riegger an zu lachen und meinte wir hätten da was falsch verstanden. Mein Lebensgefährte wurde daraufhin verständlicher sauer und sagte Ihm das es nicht sein Ernst ist jetzt zu behaupten wir haben Dr.Riegger nicht richtig verstanden.Er hat mir am Tag der Untersuchung diese Diagnose gegeben und abends am Telefon meinem Lebensgefährte zwar die gleiche Diagnose gesagt aber alles andere hätte ich falsch verstanden. Bei dem Gespräch von heute sagte er das mit dem Wasserkopf so nie gesagt zu haben. Die Aufnahmen haben übrigens 500 Euro gekostet was es uns wert war.
Ein Neurologe, der nicht weiß, wie man eine Mittelohrentzündung von einem Hydrozephalus unterscheidet, sollte sich nicht an dieser Arbeit beteiligen. Eine Fehldiagnose und eine noch schlechtere Therapie.
Dr. med. vet. Jens Merl
Adresse: Reichenbacher Str. 33, 78564 Wehingen, Deutschland
Telefon: +49 7426 963340
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dr-merl.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Kann ich nur weiter empfehlen
Dr. Merl und seine Frau haben uns wirklich sehr geholfen als unsere Katze krank war und das auch noch an einem Freitag. Er hat sogar kurz vor dem Wochenende noch Blut abgenommen und eine Infusion gemacht. Auch am Samstag hat er sich telefonisch nach unserem Kater erkundigt. Ein toller Tierarzt. Er macht auch nur das nötigste und nichts was nur teuer und unnötig ist. Wir fahren ca. 20 minuten zu ihm aber wir würden den Arzt nixht wechseln da wir sehr zufrieden sind.
Einfach super.
Netter Tierarzt, nimmt sich Zeit und ist eigentlich immer anwesend. Auch am Wochenende.
Er ist sehr ehrlich
Keine Wartezeit da Termine vereinbart werden.
Kompetente Leute da.
Freundlich
wenn man keine Lust auf Notdienst an einem Feiertag hat, dann sollte man es lassen!! Ja auch an einem Feiertag gibt es Notfälle um kurz vor 20 Uhr.
und das es an einem Feiertag mehr kostet ist mir klar. Und es ist ja „nur“ ein Kaninchen. Ein Tierarzt sollte jedes Tierleben retten wollen ohne zu zögern.
Unser Kater hatte sich tagelang erbrochen, Dr. Merl stellte eine Fehldiagnose nach der anderen. Zuerst bekam unser Kater eine Spritze gegen Würmer, als diese nicht half, eine Malzpaste. Nach erneutem Anruf, wurde ihm eine Infusion gegen Austrocknung gegeben. Als all diese Maßnahmen nichts brachten wurde schließlich – nach Drängen unsererseits – ein Röntgenbild sowie ein Bluttest veranlasst. Als wir dann einen Tag später nach dem Ergebnis fragten, hieß es Dr. Merl müsse sich erst in das Ergebnis einlesen. Nach weiteren Nachfragen hat es drei weitere Tage gedauert bis das Röntgenbild entwickelt wurde (anscheinend war kein Entwickler vorhanden). Die Treffsicherheit bei Diagnosen sowie das Desinteresse und mangelnde Engagement von Dr. Merl veranlassen uns dazu, seine Leistungen NIE mehr in zu Anspruch nehmen.
Unser Hund wurde seit Anfang April nicht richtig untersucht. Es wurde vor der Haustüre eine Diagnose gestellt. Keine Untersuchung, kein Blut abgenommen, nichts. Nur Schmerzmittel bekommen. Beim letzten Besuch war er so in Eile, da bekam sie nur eine Schmerzspritze, während sie im Auto saß. Es wurde immer schlimmer mit ihr, aber er hatte, wie er am Telefon mitteilte, keine Zeit. Jetzt über ein halbes Jahr später als wir den Arzt gewechselt hatten, kam heraus, die Diagnose war falsch und hätte man sie im April richtig untersucht, hätte man noch dagegen etwas unternehmen können Nun war es zu spät und sie musste eingeschläfert werden. Hätten wir nur im April eine 2. Meinung eingeholt. Man muss So etwas ist unverantwortlich!
Kleintierpraxis Dr. Yvonne Pitz
Adresse: Reutestraße 100, 78056 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7720 7237
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-vs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–16:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin. Bin total gut mit meinem Kater bei ihr aufgehoben.
Sehr freundlich alle dort.
Sehr nette und kompetente Tierärztin.
Super freundliches Team
We took our cat for medical check up. The doctor was friendly. She did the check up carefully and asked us many questions about our pet.
Kümmert such gut um die Tiere, aber, nach dem Guten Tag, erstmal nen Fuffi rüberreichen, dann reden. Egal welche Leistung immer 50€ mehr berechnet, als bei anderen Tierärzten.
Nur gute Erfahrungen
Bittere Enttäuschung!
Ich war viele Jahre „Kundin“ mit neun eigenen und vielen, sehr vielen, Tierschutzkatzen bei Frau Pitz. Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis. Dachte ich. 2014 musste ich mich von meinem LG trennen, er behielt (Ein großes Haus, ungefährlicher Freigang) die neun Freigänger da ich in eine Wohnung ziehen musste. Wir hatten alles an Krankheiten: Niereninsuffizienz, Spondylose, Krebs in allen Varianten, Epilepsie, Zahnvollsanierung, Diabetes, Schilddrüsenunterfunktion, und einfach auch alte Katzen mit Herzinsuffizienz und ähnlichem… sie war sogar des Öfteren bei uns zuhause um Tiere an ihrem gewohntem Ort einschläfern zu können. Man kann sich vorstellen was da an Euros liegen blieb. Immer war uns Frau Pitz eine schnelle und zuverlässige Helferin. 2015 schaffte ich mir zwei junge Katzen aus der „Tötung“ Perera in Spanien an, die Kätzin leicht behindert aber fit, allerdings nur für Wohnungshaltung geeignet. Offensichtlich ist es ein Fehler, dass beide seither NIE krank waren und keinen Tierarzt brauchten. Jetzt, im Mai 2020 brauchte ich einen Termin zur Zahnsanierung bei dem Kater da er anfing zu sabbern und die Zahnfleischränder entzündet schienen.
Mir wurde ein Termin verweiger, da ich mehr als sieben Jahre (???) nicht da war und keine Neuaufnahmen stattfinden. Dazu hat die TA-Helferin das Telefon trotz weiterer Erklärungen meinerseits einfach aufgelegt.
Ich bin enttäuscht, ja traurig. Und mein ehemaliger Lebensgefährte, der weiterhin mit den Katzen zu ihr geht war entsetzt. Vor allem menschlich ist das ein Tiefschlag.
Verarsche ohne Ende.
Da werden Rechnungen erstellt ohne iwelche Leistungen, Namen von Tierhaltern verwechselt und dementsprechend auch falsche Rechnungen erstellt die dann später über den richtigen Namen als nicht bezahlt erklärt werden.
Mein Hund brauchte heute dringend Hilfe. Mit einer Entschuldigung abgelehnt, die nicht ihr Patient ist. So viel über die Freundlichkeit von Dr. Pitz. Hund ist gerade in Deutschland angekommen Glück ist, dass wir einen anderen Arzt gefunden haben
Dr. med. vet. Michael Witting Tierarzt
Adresse: Lohmehlenring 92, 78532 Tuttlingen, Deutschland
Telefon: +49 7461 73190
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-tuttlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher Arzt , und gute Beratung.
Sehr guter Tierarzt, empfehle ich.
Gute Service und freundliche Atmosphäre
Nette Mitarbeiter netter Arzt
Alles sehr freundlich und kompetent !
Netter und kompetenter Tierarzt. Praxis ist gut ausgestattet Personal freundlich. Parkmöglichkeiten vorhanden.
Mein Hamster war sehr schwer krank und musste eingeschläfert werden weil dieser Tierarzt ihm nicht geholfen hat und gesagt hat das er gesund ist, hat aber 80€ verlangt.
Sonntag Morgen mit Hamster, weil es ein verklebtes Auge hatte und Schwäche gezeigt hat, in diese Praxis. Angebliche Diagnose: Tier kurz abgehört, Tier sei gesund. Kosten: 80€.
Ein Tag später musste man sie einschläfern 🙁
Diagnose eines anderen Tierarztes: Augen vereitert, Durchfall etc. Trotz Spritzen Keine Rettung mehr.
Wenn man Notdienst macht und solche Summen verlangt, dann sollte man für so eine Summe ein Tier auch gründlich untersuchen.
War mit meinem Kaninchen (ca9 Jahre) dort, nachdem ich bemerkt hatte, dass Sie komisch atmet und abgenommen hat. Nach kurzem abhören und in die Ohren schauen wurde trockene Atemwege diagnostiziert. Zwei mal täglich inhalieren. Gesagt – Getan
Innerhalb der nächsten 4 Wochen nahm Sie immer weiter ab und wurde Tag zu Tag schwächer. Nachdem Sie dann nicht mehr gegessen hat, bin ich zu einem anderen Arzt um mir eine zweite Meinung zu holen. Leider hatte Sie einen Riesen Tumor der auf die Atemwege drückt. Sie hat vermeidbar lange gelitten und schmerzen gehabt. Ich habe Sie von Ihren schmerzen erlösen müssen. Werde nicht wieder kommen.
Dr. med. vet. Marianne Mattes
Adresse: Robert-Koch-Straße 19, 78549 Spaichingen, Deutschland
Telefon: +49 7424 9607670
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-mattes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–14:00
Dienstag: 10:00–14:00
Mittwoch: 14:00–18:00
Donnerstag: 10:00–14:00
Freitag: 14:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärztin
Schneller Termin, superfreundliche Assistentin am Empfang und kompetente freundliche Ärztin
Sehr sehr einfühlsam. Unser kleiner Welpe hat sich wohl gefühlt und wir uns auch.
Herzlichen Dank
Ich war erst einmal da, aber was ich bis jetzt erlebt habe, muss ich sagen, dass ich eine neue Tierärztin gefunden habe.
Sehr kompetent und liebevoll zum Tier. Und die Assistenz ist auch noch Heilpraktiker perfekt
Betriebsurlaub
Ich war mit meinem Kater des öfteren bei ihr, da er oft kränklich & schlapp gewirkt hat. Sein Urin fast neongelb, Blut im Stuhl. Leider meinte Sie immer wieder das es nur ein grippaler Infekt sei, sie versicherte mir das dieser wohl der grade *herum geht*. Immer wieder wurde ihm nur Antibiothika und co. gespritzt. Fast wöchentlich war ich bei ihr. Nach Blutuntersuchungen, kein neuer Befund. Röntgen wollte sie erst eine Woche später. Daraufhin bin ich in die Klinik Schabelhof. Wir haben sofort einen Termin und eine Diagnose erhalten. Blutuntersuchung & Ultraschall ergaben: Krebs in Leber, Milz und Lymphknoten, keine Heilungschancen mehr. Einen Tag bevor er von Frau Mattes geröngt werden sollte, wurde er eingeschläfert. Für ernstere Sachen würde ich sie daher nicht empfehlen. – Zu Frau Mattes werde ich wohl auch nicht mehr gehen.
Sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe, lassen ein Tier in Not lieber sterben als zu helfen, oder schicken einen lieber zum Notdienst Stunden später ohne zu wissen ob man sich das leisten kann oder das Tier bis dahin noch lebt!
Ich bin unglaublich enttäuscht nie wieder rufen wir hier an!
Dr. vet. Alix-Marleen Wieland
Adresse: Hindenburgstraße 88, 78549 Spaichingen, Deutschland
Telefon: +49 7424 2560
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wieland.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette Personal,super
Eine ganz tolle Tierärztein
Auch ihr Team super klasse
Nur zum empfehlen
Unserer Gina ging es gar nicht gut
Vielen vielen lieben Dank euch allen
Super tolle und nette Tierärztin hat sich sofort Zeit genommen und war sehr lieb. Wir waren sehr zufrieden super!*-*
Machen sie weiter so.
Kompetent , nett, freundlich ☺
Großes Können vom Personal!
Sehr freundliches Personal kurze Wartezeit Bin sehr zufrieden
Sehr dünnes junges katerle wurde nur als schlankes Tier benannt, obwohl man gerade das extra ansprach. Sind dann zum Dr Heinemann nach Trossingen und er schaute richtig, und dann kam die böse Überraschung Leider ist er sehr krank und deshalb so dünn.
Nie wieder
Wenn möglich, einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Nicht kompetent. Nicht verlässlich. Unglaublich arrogant und hochnäsig.
Am wichtigsten ist ihr eine Rechnung zu schreiben.
Wie sehnt man sich doch nach den „alten Zeiten“ zurück als Dr. Uhl noch unser Tierarzt war….
Leider kann ich seine Nachfolgerin nicht ansatzweise empfehlen. Man kommt mit einem Problem (entzündete Warze) am Hundebauch in die Praxis. Zuerst wird einem einmal eine Blutuntersuchung aufgeschwatzt, (Kosten über 100 Euro) die mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat. In der Folge sollte dann das Blut weiterhin noch durch ein Fremdlabor untersucht werden. Hier wurde dann noch telefonisch ein Zeitdruck aufgebaut um diese Untersuchung anzuregen (weitere Kosten von 100 Euro).
Es war klar ersichtlich, dass es hier nur um Profit geht und nicht ansatzweise um das Tier geschweige denn um das ursprüngliche Problem mit der entzündeten Warze (es wurden hier nur die Kosten in Höhe von ca. 250 Euro erwähnt…)
Letztendlich schnelle unkomplizierte Warzenentfernung am Folgetag durch Fr. Dr. A. Becker aus Wellendingen für deutlich weniger Geld – TOP professionell.
Praxis Wieland – wenn es machbar wäre NULL Sterne!!!
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin hat alles super gemacht.
Vielen Dank
Sehr, sehr freundlich und hilfsbereit! Obwohl ich noch nie mit meinen Tieren dort war, durfte ich sofort vorbeikommen und mir wurde alles genaustens erklärt und geholfen und das so kurz vor Feierabend. Vielen Dank für diesen tollen Einsatz. Sehr empfehlenswert!!!
Nettes Team, das nach bestem Wissen hilft. Kurze Wartezeit und es wird persönlich auf alles eingegangen.
Mein Hund hat nun schon seit 2 Wochen Probleme (spucken und sehr träge), also halt nicht so wie sonst. War vor 2 Wochen abends beim Not Dienst, dort wurde kurz geschaut und ein paar Tabletten und 200 Euro.
Heute war mein Hund dann nicht mal fähig zu laufen, habe bei uns in der Umgebung bei 3 Tierärzten angerufen, leider keine Termine. Eine meiner letzten Hoffnungen war die Tier Klinik, tatsächlich ich habe sofort einen Termin bekommen, eine Stunde fahren war kein Problem. Das Personal war super freundlich und wir mussten auch nicht lange warten. Die Tierärztin war sehr kompetent, sie hat mir aber erklärt was gemacht wird. Nach einer Blutabnahme und einem Röntgenbild wurde mir dann erklärt was meinem guten wahrscheinlich fehlt. Endlich jemand der mal wirklich geschaut hat. Ich bin ihnen sehr dankbar. Mein Hund muss nun über Nacht dort bleiben und ich hoffe dass ich morgen meine süße wohlbehalten abholen kann. Die kosten sind natürlich nicht gering, aber das ist es mir wert für meine süße, Hauptsache ist dass man ihr geholfen hat und wir die Krankheit in den Griff bekommen. Vorab vielen vielen Dank!
Gute Tierklinik, kompetente Ärzte. Unser Hund wurde gründlich untersucht, verschiedene Therapieempfehlungen wurden gegeben. Preislich im höheren Bereich.
Tolles Team, klasse Betreuung und Beratung. Vielen Dank an alle
Wir waren am Donnerstag zur normalen Kontrolle bei der Tierklinik. Unser Kater war gesund und munter ! Uns wurde geraten eine vorsorgliche Wurmkur zu machen.
Wir bekamen eine halbe Weise Tablette mit nach Hause. Diese haben wir unserem Kater (6monate jung) dann gegeben. Nach 6 std begann unser Kater sich zu übergeben und träge zu werden !
Er hat nichts mehr gegessen und nichts mehr getrunken. Wir sind am Samstag in die Notfall Praxis gegangen da er nichts gegessen und getrunken hat und sich mehrere Male übergeben hat.
Wir sind jetzt den 3. tag in Folge beim Arzt gewesen und haben jeglichen Checks durchführen lassen da es dem Kater immer noch nicht besser geht.
Heute wurde ich bei einem anderen Tierarzt gefragt wie die Tablette aussah. Ich habe die Tablette ihm beschrieben mit Marke und allem.
Jetzt wurde mir gesagt dass, die Tablette die ich vom Arzt bekommen habe für Hunde sei. Wir wissen jetzt nicht was zu tun ist da es unserem Kater immernoch nicht besser geht.
Ich rate jedem dem etwas an seinem Tier liegt, nicht dort hin zu gehen !
Telefonisch unfreundlich, erst heißt es ja sie helfen. Dann kommt sie wieder ans Telefon und sagt doch nein wir sollen nach Stuttgart!!!!
Komplette verarsche
Unsere Katze wurde angefahren und musste operiert werden weil ein Bein gebrochen war (keine anderen Verletzungen). Geschätzte kosten vor der OP um die 1000€
Endrechnung 2000€
Auf Ansprache des Problems trifft man auf keinerlei Einsicht oder Mitgefühl
Die Rechnung war bereits an ein andere Unternehmen gegeben und sei nicht mehr problem der Tierklinik
Zum Verständnis: es handelt sich bei unserer Katze NICHT um ein Zuchttier sonder um eine Katze aus dem Tierheim. Materieller Wert der Katze gleich 0
Nie mehr diese Klinik
Tierarztpraxis Ewa Huber & Team
Adresse: Heinz-Mecherlein-Straße 8, 78647 Trossingen, Deutschland
Telefon: +49 7425 21081
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-trossingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:45
Dienstag: 08:00–11:45
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–11:45
Freitag: 08:00–11:45
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Praxis ,tolles Team , sehr Einfühlsam .
Klasse Tierarzt. Hat sich rührend um den Hasen meiner Tochter gekümmert und Sie gleich mit.
Super nett und super kompetent. Geht auf Fragen immer ein und erklärt was er macht.
Sehr zu empfehlen!
Erfahrener freundlicher Tierarzt
Hat meinem Kater nicht wirklich helfen können. Er ist dann gestorben
Sehr nette Ärztin, die auch viel erklärt …. Aber sehr teuer!
Unfreundliche Göre am Telefon, nie mehr wieder
Leider zu oft fehl Diagnosen, ( im bekannten und freundes Kreis) mit tötlichem Ausgang, Und oder erheblichen Kosten für nachbehandlungen.
Wird und kann nicht weiter empfohlen werden!!!!
Auf Heimatbesuch mit verletztem Hund abgewiesen worden! Weil keine Neupatienten genommen werden.
Absolut unfreundlich und unprofessionell zumal ich nicht als Dauerpatient dort bleibe, sondern im Urlaub ärztliche Hilfe für mein Tier wollte. Einfach traurig.
Link-Straub Herta Dr. med. vet., Würthner Carolin Prakt. Tierärztinnen
Adresse: Karlstraße 28, 78532 Tuttlingen, Deutschland
Telefon: +49 7461 15267
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerztinnen-tut.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–18:00
Dienstag: 15:30–18:00
Mittwoch: 15:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärzte, toller Umgang mit den Tieren, sehr hilfsbereit
Sehr freundliche Tierärzte und Mitarbeiter. Kaum Wartezeiten bei Termin. Hygienisch ist es ebenfalls. Unsere Vierbeiner sind dort stets gut aufgehoben
Einfach sehr gut find ich, mein Hund ist da anderer Meinung
Empathische Ärzte bei denen man sich gut aufgehoben fühlt. Auch die Helferinnen sehr nett.
Molto gentile e brava!
2 Tierärztinnen in der Praxis. Termine sind daher meist kurzfristig realisierbar.
Inkompetent, lustlos, unmotiviert, keine Aufklärung, fehlende Empathie, grober Umgang mit dem Tier… Fragen können nicht beantwortet werden aufgrund von fehlender Fachkompetenz.
Bei einer Untersuchung von ihr kam raus, dass unser Haustier unteranderem Leukämie, Katzen AIDS, Dieverse Viren und sie einfach nichts mehr machen kann und Unser Geliebtes Tier zum Tode verurteilt sei. Bei einer Untersuchung einer anderen Ärtzin wurde ein 4×5 cm großer Milztumor Diagnostiziert.
Während ich diese Bewertung schreibe wird meine Katze Operriert, wenn sie Stirbt liegt das an der schlechten Behandlung dieser Ärtzin!11:49 also meine Katze ist gestorben an einen ausgewachsenen Tumor den man hatte spüren müssen… Danke für diese schmerzen danke für nichts. Ich würde raten nicht zu dieser Ärztin zu gehen wenn sie ihre Tiere lieben
Eigentlich gar kein stern. Wer verletzten Katzen Hilfe verwert, weil man sich nicht zuständig fühlt. Und sowas ist Tierarzt unter aller Sau.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach ein tolles Team .!!!
Super Tierärzte die auch schauen und alles tun das es dem Tier besser geht.
Sehr schnelle Terminvergabe. Vielen Dank
Sehr freundlich doch der Boden ist rutschig
Super Ärzte, immer sehr um das Wohl der Tiere besorgt. Bin sehr zufrieden
Sehr freundlich und hilfsbereit
Kann auch oft spontan vorbeikommen
Ein Neurologe, der nicht weiß, wie man eine Mittelohrentzündung von einem Hydrozephalus unterscheidet, sollte sich nicht an dieser Arbeit beteiligen. Eine Fehldiagnose und eine noch schlechtere Therapie.
23.11.
Wir haben die Tierklinik aufgesucht da es einen Augenspezialisten gibt. ABER
Ich bin sehr traurig das es überhaupt Tierärzte geben darf die ohne Antibiotika und Schmerzmittel Augen-OPs durchführen dürfen (unserer Katze, lt. Aussage des behandelnden Arztes, musste Hornhaut im Auge entfernt werden da diese begann abzusterben und man hat ihr ein Auge zugenäht Alles ohne Schmerzmittel) Ebenso stehen auf unserer Rechnung knapp 25€ für abgegebene Medikamente welche wir definitiv nicht mitbekommen haben. Ich war so verzweifelt das ich am nächsten Tag zu meiner Tierärztin gefahren bin und meiner Katze erst einmal ein Schmerzmittel und Antibiotika verschrieben wurde. Unsere Tierärztin hat auf Nachfrage auch 2 Wochen später noch keinen Bericht was genau gemacht wurde. Ich möchte mit meinen Katzen (eine Burma und eine europäische Langhaar) nicht mehr hier her kommen. Das einzig Positive war der schnelle Termin den wir bekommen haben.
Kleines Update zum 27.11.
Habe diese Woche erfahren das mein wunderschöner Burmese nie wieder richtig sehen wird und das es im Auge immer Narbengewebe bleiben wird…
Ich bin nicht sicher ob das ausschließlich durch die OP hier in der Klinik verursacht wurde, aber ich bin sehr verärgert das man ein so wunderschönes Tier so entstellt hat, denn es ist bis zum heutigen Tag unklar ob die hier gestellte Diagnose die richtige war… Meine Tierärztin hat eine ganz andere (wenn frühzeitig erkannt) harmlose Erkrankung diagnostiziert…
Habe meinen Hund nach einem Sturz zur Behandlung gehabt. Leider wurde hier eine Fehldiagnose erstellt und man sagte nur das Bein sei geschwollen. Tatsächlich stellte sich später heraus, dass das Bein gebrochen ist und somit viel Zeit verloren gegangen ist. Es wurde bei der Erstbehandlung noch nicht mal geröntgt. Angeblich weil er nüchtern sein sollte wegen Narkose. Nur zum röntgen muss man keine Narkose machen. Leider war dies der einzige Arzt am Brückentag der einen Termin frei hatte und mir somit nichts anderes übrig blieb.
Dr. med. vet. Jens Merl
Adresse: Reichenbacher Str. 33, 78564 Wehingen, Deutschland
Telefon: +49 7426 963340
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dr-merl.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach super.
Ein super Tierarzt !
Hilft immer wo er kann.
Gute Beratung. Nett zu den Tieren. Super Team.
Er ist sehr ehrlich
Immer der freundlich
Netter Tierarzt, nimmt sich Zeit und ist eigentlich immer anwesend. Auch am Wochenende.
Unser Hund wurde seit Anfang April nicht richtig untersucht. Es wurde vor der Haustüre eine Diagnose gestellt. Keine Untersuchung, kein Blut abgenommen, nichts. Nur Schmerzmittel bekommen. Beim letzten Besuch war er so in Eile, da bekam sie nur eine Schmerzspritze, während sie im Auto saß. Es wurde immer schlimmer mit ihr, aber er hatte, wie er am Telefon mitteilte, keine Zeit. Jetzt über ein halbes Jahr später als wir den Arzt gewechselt hatten, kam heraus, die Diagnose war falsch und hätte man sie im April richtig untersucht, hätte man noch dagegen etwas unternehmen können Nun war es zu spät und sie musste eingeschläfert werden. Hätten wir nur im April eine 2. Meinung eingeholt. Man muss So etwas ist unverantwortlich!
Wenn dieser „Tierarzt“ noch nicht mal den Magentumor meiner Katze erkennen konnte, weshalb man sie letztendlich einschläfern musste und er ihr immer nur eine Infusion verpasst hat und irgendwelche Spritzen weil sie ansonsten gestorben wäre weil sie nicht mehr gefressen und getrunken hat, dann geht es hier einfach nur um Geldmacherei und kein Stück um das Wohl der Tiere
Unser Kater hatte sich tagelang erbrochen, Dr. Merl stellte eine Fehldiagnose nach der anderen. Zuerst bekam unser Kater eine Spritze gegen Würmer, als diese nicht half, eine Malzpaste. Nach erneutem Anruf, wurde ihm eine Infusion gegen Austrocknung gegeben. Als all diese Maßnahmen nichts brachten wurde schließlich – nach Drängen unsererseits – ein Röntgenbild sowie ein Bluttest veranlasst. Als wir dann einen Tag später nach dem Ergebnis fragten, hieß es Dr. Merl müsse sich erst in das Ergebnis einlesen. Nach weiteren Nachfragen hat es drei weitere Tage gedauert bis das Röntgenbild entwickelt wurde (anscheinend war kein Entwickler vorhanden). Die Treffsicherheit bei Diagnosen sowie das Desinteresse und mangelnde Engagement von Dr. Merl veranlassen uns dazu, seine Leistungen NIE mehr in zu Anspruch nehmen.
Kleintierpraxis Dr. Yvonne Pitz
Adresse: Reutestraße 100, 78056 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7720 7237
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-vs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–16:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut
Ganz tolle Ärztin
Freundliches Team, gute Ärztin, bin voll und ganz zufrieden!
Da gehen wir mit unsren Wellis einmal im Jahr hin zum durchchecken lassen
Gute
We took our cat for medical check up. The doctor was friendly. She did the check up carefully and asked us many questions about our pet.
Mein Hund brauchte heute dringend Hilfe. Mit einer Entschuldigung abgelehnt, die nicht ihr Patient ist. So viel über die Freundlichkeit von Dr. Pitz. Hund ist gerade in Deutschland angekommen Glück ist, dass wir einen anderen Arzt gefunden haben
Trotzdem Dr. Pitz über viele Jahre, eigentlich seitdem sie die Praxis übernommen hat, unsere Stammtierärtztin war, haben wir keinen Termin bekommen. Meine Tiere waren halt seit sechs Jahren nicht krank. Gott sei Dank. Aber das war der Grund für die Ablehnung.
Verarsche ohne Ende.
Da werden Rechnungen erstellt ohne iwelche Leistungen, Namen von Tierhaltern verwechselt und dementsprechend auch falsche Rechnungen erstellt die dann später über den richtigen Namen als nicht bezahlt erklärt werden.
Dr. med. vet. Michael Witting Tierarzt
Adresse: Lohmehlenring 92, 78532 Tuttlingen, Deutschland
Telefon: +49 7461 73190
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-tuttlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War wie immer sehr gut.
Freundlich, direkt, unkompliziert…. Sehr zu empfehlen!
Ein kompetenter freundlicher Arzt. Nettes Team , wir fühlen uns dort wohl
Netter und kompetenter Tierarzt. Praxis ist gut ausgestattet Personal freundlich. Parkmöglichkeiten vorhanden.
Geh schon seit Jahren mit meinem Hund dorthin, wir fühlen uns gut aufgehoben und es wird alles verständlich erklärt..! Keine unnötige Behandlung die oft genug anderswo für notwendig gehalten wird, da man ja immer nur das beste für sein Tier möchte und mangels Ahnung jede Behandlung durchführen lässt….
Sehr zufrieden, korrekt und vertrauenswürdig
Mein Hamster war sehr schwer krank und musste eingeschläfert werden weil dieser Tierarzt ihm nicht geholfen hat und gesagt hat das er gesund ist, hat aber 80€ verlangt.
War mit meinem Kaninchen (ca9 Jahre) dort, nachdem ich bemerkt hatte, dass Sie komisch atmet und abgenommen hat. Nach kurzem abhören und in die Ohren schauen wurde trockene Atemwege diagnostiziert. Zwei mal täglich inhalieren. Gesagt – Getan
Innerhalb der nächsten 4 Wochen nahm Sie immer weiter ab und wurde Tag zu Tag schwächer. Nachdem Sie dann nicht mehr gegessen hat, bin ich zu einem anderen Arzt um mir eine zweite Meinung zu holen. Leider hatte Sie einen Riesen Tumor der auf die Atemwege drückt. Sie hat vermeidbar lange gelitten und schmerzen gehabt. Ich habe Sie von Ihren schmerzen erlösen müssen. Werde nicht wieder kommen.
Es hieß nach der Abtastung und Kot Untersuchung ( Echse vom Sofa gehüpft und verweigert Nahrung ) das sie rein garnichts hätte außer Würmer …zwei Stunden später ist das Tier Tod ???
Meines Erachtens hätte dem Tier mit einer gescheiten Untersuchung geholfen werden können ,zumindestens hätte man die schwere des Zustandes feststellen können!
Einmal und nie wieder dort gewesen !
Und das arme Tier musste dank so jemanden womöglich noch leiden!
Dr. med. vet. Marianne Mattes
Adresse: Robert-Koch-Straße 19, 78549 Spaichingen, Deutschland
Telefon: +49 7424 9607670
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-mattes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–14:00
Dienstag: 10:00–14:00
Mittwoch: 14:00–18:00
Donnerstag: 10:00–14:00
Freitag: 14:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das ist die beste Tierärztin ♥️ kompetent und super lieb zu Mensch und Tier
Super liebe und kompetente Tierärztin! Bietet auch Alternativen an, man sieht es geht um das Wohl des Tieres und nicht um Geld
Einfach klasse – besser geht’s echt nicht .
Wäre ich Katze – unbedingt zu Dr. Mattes bei Krankheit!
Ich war erst einmal da, aber was ich bis jetzt erlebt habe, muss ich sagen, dass ich eine neue Tierärztin gefunden habe.
Sehr kompetent und liebevoll zum Tier. Und die Assistenz ist auch noch Heilpraktiker perfekt
Betriebsurlaub
Sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe, lassen ein Tier in Not lieber sterben als zu helfen, oder schicken einen lieber zum Notdienst Stunden später ohne zu wissen ob man sich das leisten kann oder das Tier bis dahin noch lebt!
Ich bin unglaublich enttäuscht nie wieder rufen wir hier an!
Ich war mit meinem Kater des öfteren bei ihr, da er oft kränklich & schlapp gewirkt hat. Sein Urin fast neongelb, Blut im Stuhl. Leider meinte Sie immer wieder das es nur ein grippaler Infekt sei, sie versicherte mir das dieser wohl der grade *herum geht*. Immer wieder wurde ihm nur Antibiothika und co. gespritzt. Fast wöchentlich war ich bei ihr. Nach Blutuntersuchungen, kein neuer Befund. Röntgen wollte sie erst eine Woche später. Daraufhin bin ich in die Klinik Schabelhof. Wir haben sofort einen Termin und eine Diagnose erhalten. Blutuntersuchung & Ultraschall ergaben: Krebs in Leber, Milz und Lymphknoten, keine Heilungschancen mehr. Einen Tag bevor er von Frau Mattes geröngt werden sollte, wurde er eingeschläfert. Für ernstere Sachen würde ich sie daher nicht empfehlen. – Zu Frau Mattes werde ich wohl auch nicht mehr gehen.
Dr. vet. Alix-Marleen Wieland
Adresse: Hindenburgstraße 88, 78549 Spaichingen, Deutschland
Telefon: +49 7424 2560
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wieland.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles Top. War sehr zufrieden.
Waren zum Notdienst dort, ziemlich hecktisch (kann sie nichts für, sie hatte eine Menge Patienten) aber sehr kompetent, fachkundig und ehrlich
Nette Personal,super
Gute Tierarztpraxis gute Preise
Ausgesprochen freundliche Tierarzthelferin am Telefon. Hat alles gut geklappt, habe auch sofort einen Termin für mein Haustier bekommen.
Sehr freundliches Personal kurze Wartezeit Bin sehr zufrieden
Wenn es 0 Sterne zu vergeben gäbe, würde das nicht mal annähernd beschreiben, wie schrecklich die neue Tierärztin (Wieland) ist. Die guten Bewertungen beziehen sich auf das alte Team!
Unfreundlich, respektlos, man fühlt sich so unwohl. Es wird nichts erklärt, was beispielsweise gespritzt wird, man muss alles selber nachfragen und selbst da wird zickig mit „wissen Sie nicht was das ist?!“ geantwortet! Der Schock sitzt noch tief und das schlimme dabei ist, man weiß nicht mal was das Tier hatte und ob es besser wird!
Sowas tun wir unserem Tier und uns sicherlich nicht mehr an!!! Ist eigentlich schade, weil das Team super ist, abgesehen von der Ärztin.
Mein Hund wurde sehr krank. Sie hat eine Fehldiagnose diagnose gestellt, also hat sie ihm falsch behandelt! Als sie am Wochenende Notfalldienst hatte, sagte sie mir, ich konnte ihn anrufen! Zuerst rief sie mich zurück, aber dann rief ich ihn sechsmal an, hinterließ eine Nachricht, und am Ende weinte , Sie und rief mich nicht zurück! Mein Hund musste im Alter von 10,5 Jahren eingeschläfert werden! Das kann ich absolut nicht empfehlen!
Der eine Stern geht an Frau R. Und die Sprechstundenhelferinnen die sehr herzlich sind .
Der Rest ist menschlich eigentlich nicht in Worte zu fassen . Von Arroganz nicht zu übertreffen, unfreundlich, patzig man hat nicht das Gefühl, dass Tiere ihre Passion sind.
Ich hoffe, dass Sie es lesen und sich in einem stillen Moment ihr Verhalten reflektieren . Schade um die Praxis die Herr Dr .Uhl Jahre lang mit Herzblut geführt hat .
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir mussten einmal im Notfall mit unserer Katze zur Tierklinik. Terminabsprache im Notfall war sehr gut. Personal sehr nett, freundlich und einfühlsam. Der Katze wurde kompetent geholfen. Danke das es euch gibt – Regulär und vor allem bei Notfällen!
Top
Fachlich sehr zu empfehlen
Tolles Team, klasse Betreuung und Beratung. Vielen Dank an alle
Mein Hund hat nun schon seit 2 Wochen Probleme (spucken und sehr träge), also halt nicht so wie sonst. War vor 2 Wochen abends beim Not Dienst, dort wurde kurz geschaut und ein paar Tabletten und 200 Euro.
Heute war mein Hund dann nicht mal fähig zu laufen, habe bei uns in der Umgebung bei 3 Tierärzten angerufen, leider keine Termine. Eine meiner letzten Hoffnungen war die Tier Klinik, tatsächlich ich habe sofort einen Termin bekommen, eine Stunde fahren war kein Problem. Das Personal war super freundlich und wir mussten auch nicht lange warten. Die Tierärztin war sehr kompetent, sie hat mir aber erklärt was gemacht wird. Nach einer Blutabnahme und einem Röntgenbild wurde mir dann erklärt was meinem guten wahrscheinlich fehlt. Endlich jemand der mal wirklich geschaut hat. Ich bin ihnen sehr dankbar. Mein Hund muss nun über Nacht dort bleiben und ich hoffe dass ich morgen meine süße wohlbehalten abholen kann. Die kosten sind natürlich nicht gering, aber das ist es mir wert für meine süße, Hauptsache ist dass man ihr geholfen hat und wir die Krankheit in den Griff bekommen. Vorab vielen vielen Dank!
Sehr gut aber wollen einem Viel andrehen
Tierärztliche Dienste waren sehr gut, Top Service. Was jedoch wirklich extremer Wucher ist sind die Preise, 1000€ für Röntgenaufnahmen, Schmerzmitteln, einer Diagnose und zum Schluss die Spritze. Solche Preise sind nicht zu rechtfertigen.
Mehr wie geschockt und enttäuscht. Wir haben unseren Kater zum Einschläfern hingebracht. Das Ergebnis war, dass sie es verweigert haben ihn einzuschlafen, weil er doch so fit ist.
Zur Erklärung: mein armes Kätzchen konnte weder laufen, noch trinken, noch essen oder alleine auf die Toilette gehen.
Diese Entscheidung fällt jedem Katzenbesitzer schwer. Ein Tier das 12 Jahre lang Tag für Tag an deiner Seite ist wächst einem ans Herz wie ein Familienmitglied. Daher war ich auch mehr wie schockiert als die Tierärztin ihn nicht einschläfern wollte dann uns die Hoffnung gemacht hat man könnte ihn aufpäppeln übers Wochenende. Als wir nach den kosten fragten wurde mitgeteilt das es min 500€sind. Wir lehnten ab und wollten die Katze wieder mitnehmen. Bei der Untersuchung wurde ein krankes Herz, kranke Leber und Flüssigkeit im Bauchraum diagnostiziert. Darauf hin wurde dieTierärztin mehr wie pietätlos und ungehalten. Sie äußerte dass ich die Halterrechte abtreten soll und die Katze dann Tierschutzangelegenheit ist und wenn er wieder gesund ist vermittelt wird. Was natürlich auch keine Option war. Erst dann bekam er drei Spritzen und einer Infusion wieder nach Hause geschickt (122€).Uns wurde im Moment der Trauer die Pistole auf die Brust gesetzt entweder er wird teuer behandelt oder er ist WEG, anstatt ihm zu helfen.
Als ich am nächsten Tag bei einem anderen Tierarzt waren, wahr sie geschockt dass die Katze nicht früher eingeschläfert wurde. Die Katze hatte bei Kontrolle auf Fip dunkelbraunes Wasser im Bauchraum. Ich habe selbst mit dem Tierschutz geredet und eine Androhung durch den Tierschutz darf es nicht und kann es nicht geben. Rein rechtlich darf der Tierschutz dir keine Tiere entziehen, sie können nur eine Anzeige über das Veterinäramt stellen. Das ganze stinkt bis zum Himmel nach Geld. Durch die Erfahrungen die ich dort gemacht habe im Schabelhof kommt es für mich so rüber als würde man wissentlich das Leben eines Todkranken Tieres verlängern damit man das Geld kassieren kann. Ob das stimmt oder nicht ist dahingestellt.
Ich kann nur so aufgrund meiner Erfahrungen urteilen. Ich bin mehr wie geschockt und hoffe dass ich andere Tierbesitzer waren kann.
Möchte mich nicht dazu äußern
Tierarztpraxis Ewa Huber & Team
Adresse: Heinz-Mecherlein-Straße 8, 78647 Trossingen, Deutschland
Telefon: +49 7425 21081
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-trossingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:45
Dienstag: 08:00–11:45
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–11:45
Freitag: 08:00–11:45
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Arzt!
Das ganze Praxisteam isr sehr nett
Sehr nettes Team danke schön!
Beste Tierarzt den ich kenne!
Empfelens wert Kompetenz sehr gut
Teilweise zu wenig Parkplätze. Mitarbeiter sehr nett. Komm gerne
Erfahrener freundlicher Tierarzt
Leider zu oft fehl Diagnosen, ( im bekannten und freundes Kreis) mit tötlichem Ausgang, Und oder erheblichen Kosten für nachbehandlungen.
Wird und kann nicht weiter empfohlen werden!!!!
Auf Heimatbesuch mit verletztem Hund abgewiesen worden! Weil keine Neupatienten genommen werden.
Absolut unfreundlich und unprofessionell zumal ich nicht als Dauerpatient dort bleibe, sondern im Urlaub ärztliche Hilfe für mein Tier wollte. Einfach traurig.
Hat meinem Angst Hund mehr oder weniger eine gegeben, weil er ihn anknurrte, daraufhin war mein Hund ihm gegenüber sehr aggressiv. Seit diesem Tag ist er auch bei meinem (Haus) Tierarzt nicht mehr gerne.
Link-Straub Herta Dr. med. vet., Würthner Carolin Prakt. Tierärztinnen
Adresse: Karlstraße 28, 78532 Tuttlingen, Deutschland
Telefon: +49 7461 15267
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerztinnen-tut.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–18:00
Dienstag: 15:30–18:00
Mittwoch: 15:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle wirklich kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Sehr nette personal. Sehr Freundlich
Sie geben Ihr allerbestes für Tier und auch menschlich kommen Sie einem immer entgegen. Fühle mich gut aufgehoben mit unseren Tieren.
Gute Ärztinen manchmal ist eine davon immer etwas in Hektik die andere Ärztin hingegen immer sehr ruhig dafür. Aber immer gute Arbeit und Beratung. Unserem Hund Milo gehts wieder Super nach der OP. Und Preislich auch sehr fair alles immer.
Zum impfen gut
2 Tierärztinnen in der Praxis. Termine sind daher meist kurzfristig realisierbar.
Garnicht zufrieden gewesen . Mein hund ist dank ihr Tod . Für Notaufnahme total ungeeignet. Handelt gegen den Willen des Besitzers. Würde nicht mal mehr eine Armeise zu der Ärztin bringen .
leider, trotz Notfallsprechstunde, damals abgewiesen worden!!! obwohl es meinem Tier sehr schlecht ging und wir Jahre lang schon bei ihr waren. (Tierchen war bekannt)
mussten mit unserem Tier zu einem anderen Tierarzt der sich dem Tier annahm und auch weiter half.. trotzdem musste meine süsse leider eingeschläfert werden am 18.12. 19 🙁
Bei einer Untersuchung von ihr kam raus, dass unser Haustier unteranderem Leukämie, Katzen AIDS, Dieverse Viren und sie einfach nichts mehr machen kann und Unser Geliebtes Tier zum Tode verurteilt sei. Bei einer Untersuchung einer anderen Ärtzin wurde ein 4×5 cm großer Milztumor Diagnostiziert.
Während ich diese Bewertung schreibe wird meine Katze Operriert, wenn sie Stirbt liegt das an der schlechten Behandlung dieser Ärtzin!11:49 also meine Katze ist gestorben an einen ausgewachsenen Tumor den man hatte spüren müssen… Danke für diese schmerzen danke für nichts. Ich würde raten nicht zu dieser Ärztin zu gehen wenn sie ihre Tiere lieben
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Damen an der Rezeption! Wir sind hier im Urlaub und uns wurde sehr schnell und unkompliziert geholfen. Wir sind öfter hier in der Gegend und wenn noch einmal etwas sein sollte kommen wir gerne wieder hier her. Vielen Dank!
Der Arzt hat eine langsame Art. Er ist aber sehr kompetent und hat sich viel Zeit genommen, uns alles über die Krankheit, deren Diagnostik, Verlauf und Behandlung zu erzählen. Wir sind sehr zufrieden und können ihn nur empfehlen.
Super Team und Klinik
Bin mit Dr.Rigger sehr zufrieden.
Kompetent aber auch teuer
Empfehlenswerter Tierarzt
Habe mich früher mal sehr gut aufgehoben gefühlt, der letzte Besuch hatte allerdings nötige (Be-)Rechnungskorrekturen zur Folge, seither habe ich persönlich von weiteren Terminen abgesehen.
Waren sehr sehr freundlich und ehrlich
23.11.
Wir haben die Tierklinik aufgesucht da es einen Augenspezialisten gibt. ABER
Ich bin sehr traurig das es überhaupt Tierärzte geben darf die ohne Antibiotika und Schmerzmittel Augen-OPs durchführen dürfen (unserer Katze, lt. Aussage des behandelnden Arztes, musste Hornhaut im Auge entfernt werden da diese begann abzusterben und man hat ihr ein Auge zugenäht Alles ohne Schmerzmittel) Ebenso stehen auf unserer Rechnung knapp 25€ für abgegebene Medikamente welche wir definitiv nicht mitbekommen haben. Ich war so verzweifelt das ich am nächsten Tag zu meiner Tierärztin gefahren bin und meiner Katze erst einmal ein Schmerzmittel und Antibiotika verschrieben wurde. Unsere Tierärztin hat auf Nachfrage auch 2 Wochen später noch keinen Bericht was genau gemacht wurde. Ich möchte mit meinen Katzen (eine Burma und eine europäische Langhaar) nicht mehr hier her kommen. Das einzig Positive war der schnelle Termin den wir bekommen haben.
Kleines Update zum 27.11.
Habe diese Woche erfahren das mein wunderschöner Burmese nie wieder richtig sehen wird und das es im Auge immer Narbengewebe bleiben wird…
Ich bin nicht sicher ob das ausschließlich durch die OP hier in der Klinik verursacht wurde, aber ich bin sehr verärgert das man ein so wunderschönes Tier so entstellt hat, denn es ist bis zum heutigen Tag unklar ob die hier gestellte Diagnose die richtige war… Meine Tierärztin hat eine ganz andere (wenn frühzeitig erkannt) harmlose Erkrankung diagnostiziert…
Dr. med. vet. Jens Merl
Adresse: Reichenbacher Str. 33, 78564 Wehingen, Deutschland
Telefon: +49 7426 963340
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dr-merl.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt, sehr kompetent und freundlich. Er ist sehr einfühlsam mit den Tieren. Vielen Dank dafür.
Tolle Menschen, kompetente Beratung und super Hilfe. Werden weiterhin zu Ihnen gehen mit unserem Mudi Aaron
Sehr netter Tierarzt! Wir vermuteten Herzprobleme bei unserem Hund und konnten ohne Termin drankommen. Zum Glück war alles in Ordnung.
Er ist sehr ehrlich
Sehr guter Tierarzt
Netter Tierarzt, nimmt sich Zeit und ist eigentlich immer anwesend. Auch am Wochenende.
Wenn dieser „Tierarzt“ noch nicht mal den Magentumor meiner Katze erkennen konnte, weshalb man sie letztendlich einschläfern musste und er ihr immer nur eine Infusion verpasst hat und irgendwelche Spritzen weil sie ansonsten gestorben wäre weil sie nicht mehr gefressen und getrunken hat, dann geht es hier einfach nur um Geldmacherei und kein Stück um das Wohl der Tiere
Unser Kater hatte sich tagelang erbrochen, Dr. Merl stellte eine Fehldiagnose nach der anderen. Zuerst bekam unser Kater eine Spritze gegen Würmer, als diese nicht half, eine Malzpaste. Nach erneutem Anruf, wurde ihm eine Infusion gegen Austrocknung gegeben. Als all diese Maßnahmen nichts brachten wurde schließlich – nach Drängen unsererseits – ein Röntgenbild sowie ein Bluttest veranlasst. Als wir dann einen Tag später nach dem Ergebnis fragten, hieß es Dr. Merl müsse sich erst in das Ergebnis einlesen. Nach weiteren Nachfragen hat es drei weitere Tage gedauert bis das Röntgenbild entwickelt wurde (anscheinend war kein Entwickler vorhanden). Die Treffsicherheit bei Diagnosen sowie das Desinteresse und mangelnde Engagement von Dr. Merl veranlassen uns dazu, seine Leistungen NIE mehr in zu Anspruch nehmen.
Unser Hund wurde seit Anfang April nicht richtig untersucht. Es wurde vor der Haustüre eine Diagnose gestellt. Keine Untersuchung, kein Blut abgenommen, nichts. Nur Schmerzmittel bekommen. Beim letzten Besuch war er so in Eile, da bekam sie nur eine Schmerzspritze, während sie im Auto saß. Es wurde immer schlimmer mit ihr, aber er hatte, wie er am Telefon mitteilte, keine Zeit. Jetzt über ein halbes Jahr später als wir den Arzt gewechselt hatten, kam heraus, die Diagnose war falsch und hätte man sie im April richtig untersucht, hätte man noch dagegen etwas unternehmen können Nun war es zu spät und sie musste eingeschläfert werden. Hätten wir nur im April eine 2. Meinung eingeholt. Man muss So etwas ist unverantwortlich!