Tierarztpraxis Azizi
Adresse: Lindenbrunnenstraße 18, 77855 Achern, Deutschland
Telefon: +49 7841 27865
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-azizi.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–10:30
Dienstag: 08:30–10:30
Mittwoch: 08:30–10:30
Donnerstag: 08:30–10:30
Freitag: 08:30–10:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alte Schule sehr gut keine langen Wartezeiten an der Rezeption eine nette Frau weiter so
Sehr freundlicher & kompetenter Tierarzt ebenso wie das Team. Sie haben einen sehr liebevollen Umgang zu meinem Hund. Wir fühlen uns hier sehr wohl und gut aufgehoben 🙂
Bei Dr.Azizi sind die tierischen Freunde buchstäblich in besten Händen. Sehr kompetenter Arzt der sich liebevoll um das Tier kümmert und sich vor allem auch die Zeit nimmt die richtige Behandlung durchzuführen. Dafür ein DICKES Danke.
Minden rendben volt
Kedves állatorvosi, angolul is beszél!
Kaum Wartezeiten, bezieht sich auf das Tier. Kompetent. Ein richtiger Landtierarzt dem das Tier noch am Herzen liegt.
War bei ihm mit meinem papagei. Er hat wich nir um die wunden gekümmert die man von aussen sieht. Die Wunden die man nicht so sehen konnte, wurden garnicht beachtet. Denn entweder reisst er sich selbst die Federn aus oder seine Partnerin macht das. Das am hinterkopf die Federn so weg waren das man schon die kopfhaut sieht dann muss singend was getan werden. Aber ich soll abwarten. Wenn es in paar Tagen nicht besser wird soll ich kommen um ihm so eine Trichter um den Hals zu machen. Wieso hat er mir nicht gleich gegeben? Warum soll ich erst abwarten und dann nochmal kommen?
Naja…..warten wir ab was kommt. Ansonsten war es in der Praxis ganz ok. Musste nicht lange warten. Eigentlich überhaupt nicht. Bin nach 2 min.schon drangekommen.
Leider hat er heute schon geschlossen. Aber morgen werden wir nochmal hin müssen um den Halstrichter wies auch immer heisst ihm dran zu machen.
Wir mussten einmal unseren Tiger dort hinbringen, da diese Praxis gerade Notdienst hatte. Der Arzt war ziemlich mürrisch und total lieblos unserem Tiger gegenüber.
Ich kann diese Praxis leider nicht weiter empfehlen.
Lieber nehmen wir beim nächsten Notfall eine weitere Strecke in Kauf
Preise vergleichen ist vorteilhaft !!
In meinem Fall 35% teurer als bei einem anderen Tierarzt.
-Das muss nicht sein –
Ich war mit meiner Langhaarkatze zum Scheren dort, da sie Verfilzungen hatte, denen wir mehr Herr geworden sind… wir haben 230 € dafür gezahlt und unsere Katze sah aus, als wäre sie unter den Rasenmäher gekommen. Zudem waren auch nicht einmal alle Verfilzungen entfernt worden…
Vergleichsweise war ein Bekannter von uns mit seiner Katze bei seinem Tierarzt zum Scheren (noch stärkere Verfilzungen). Er hat nur 93 € gezahlt und das Ergebnis war eine gleichmäßige Rasur.
Wirklich schade, da wir schon langjährige Kunden bei Dr. Brändle waren… aber wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt…
Tierarztpraxis Dr. Marcellus Bürkle | Bird Consulting International
Adresse: Eisenbahnstraße 32, 77855 Achern, Deutschland
Telefon: +49 7841 6656873
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://dr-buerkle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer kompetente Beratung
Wir hatten einen Notfall mit unseren Graupapagei und Dr. Bürkle konnte durch seine jahrelangen Erfahrungen schnell den Grund für das verschlechterte Allgemeinbefinden unseres Papageis finden und medikamentös fachkompetent beraten. Dem Graupapagei geht es wieder super und wir freuen uns sehr, dass wir hier die beste Wahl getroffen haben
Sehr freundlich und kompetent!!
Sehr freundliche praxis hat uns auch alles gut erklärt
Kein Mitleid für Wildvogel. Verletzter Jungvogel soll ohne Begutachtung zum Tierschutz gebracht werden. Unfreundliche Dame am Telefon
Unfreundlicher Service am Telefon
Soviel zum Thema Wildtiere werden umsonst behandelt …
Wir haben jetzt eine Rechnung bekommen dafür das wir ein Wildtier nur mal zum „anschauen“ hingebracht haben. Nicht mal Röntgen oder irgendwelche Medikamente wurden verabreicht und jetzt werden wir zur Kasse gebeten ?
Garantiert nicht mehr …
Kleintierzentrum Mitteltal
Adresse: Max-Eyth-Straße 36, 72270 Baiersbronn, Deutschland
Telefon: +49 7449 913245
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-mitteltal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Dr. Seybold ist ein sehr guter Tierarzt, besonders für Reptilien. Er nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent in allen Fragen um das Tierwohl. Kann ich nur an jeden Tierhalter / Terraristiker weiterempfehlen. Anbei an großes Dankeschön an das ganze Team, was uns schon jahrelang berät und zur Seite steht 🙂
Den Besten den meine Tiere jemals hatten, kann ich nur weiter empfehlen. Sven & Beatrice K
Ich musste notdürftig an einem Sonntag bei Dr. Seybold in die Praxis. Ich konnte direkt vorbei kommen die gesamte Behandlung sehen und bin äußerst zufrieden. Sehr ruhig und gelassen wurde gearbeitet und man sah das er weiß wo er ansetzen musste. Ein netter Umgang auch mit mir als zweibeiner war gegeben.
Ein super Tierarzt…
Wirkt auf den ersten Blick ordentlich und seriös.
Das Wartezimmer sieht so aus, als wäre die Praxis eher für exotische Tiere ausgerichtet.
Freundlich waren alle.
Doch für meinen Geschmack etwas zu teuer.
Trotzdem komme ich nächstes Mal gerne wieder.
Sehr direkter Umgangston, aber dabei freundlich. Super Team und schnelle Termine. Komme gerne wieder.
Hätte dringend einen Termin benötigt, auf Empfehlung von Jagdkollegen des Landesverbandes Baden-Württemberg. Absage bekommen wegen zuvielen Patienten, verwiesen an andere Tierärzte die sehr weit entfernt sind, mindest 45 Minuten Fahrzeit. Unmöglich so etwas!!!
Nur noch eine abzoge. Qualität hat sehr nachgelesen..nie mehr..Tierart ist was anders
Dr.med.vet. Wolfgang Bartke Tierarzt
Adresse: Dobelweg 1, 77794 Lautenbach, Deutschland
Telefon: +49 7802 90104
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/77794-lautenbach/dr-wolfgang-bartke/13871/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 11:00–12:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11:00–12:30
Freitag: 11:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent, kaum Wartezeit und immer freundlich.
Sehr Net und Freundlich kaum warte zeit
Super Arzt, allein schon ein Ginkgo Baum im Garten und Kiwis, die Salbe die mein Hund Neo bekam wirkte sehr gut, die Zusammensetzung würde mich Interessieren. War leider nur auf durchreise sonst würde ich wahrscheinlich wechseln.
Ich bin sehr begeistert von diesem Tierarzt… Und seiner Arzthelferin(Ehefrau).. Relativ kurze Wartezeiten.. Der Arzt ist sehr einfühlsam.. Nimmt sich fuer jedes Tier Zeit.. Und selbst wo ich meinen Hund einschläfern musste.. War er sehr gefühlvoll… Boni und wir sind sehr zufrieden…
Ruine,gauw uitgekeken.
Es wurden Impfungen gemacht, die nicht erwünscht waren. Der Tierarzt hat sich über den Willen des Halters hinweggesetzt und nach seinem Empfinden geimpft, das geht garnicht!! Nie wieder!!
Tierklinik am Scheibenberg Preuß
Adresse: Landstraße 81, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7224 3396
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinikgaggenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Moon
Einfühlendes Personal, sehr nett, Ärzt/in/en kompetent und entgegenkommend, fühlt sich mir den Tierchen aufgehoben ….
Schöne Klinik. Vernünftige Preise. Kompetente Ärzte
Kompetente Tierärzte
Ich gehe schon sehr lange mit meinen Tieren in diese Tierklinik. Herr Willhuhn ist ein absolut guter Chirurg. Auch Frau Preuß halte ich für fachlich kompetent. Meine Erfahrungen sind gut. Klar, es gibt immer Kritikpunkte, das habe ich bei anderen Tierärzten genau so erlebt. Man ist emotional an sein Tier gebunden und hat deswegen immer eine andere Sichtweise als der Tierarzt der täglich mit vielen Tieren zu tun hat. Fehler macht zudem jeder. Auch in der Humanmedizin sehe ich das so.
Ich finde Dr. Willuhn sehr kompetent, trotz dass sich jemand sehr negativ über ihn ausgelassen hat.Ich habe den Eindruck dass er sich sehr viel Mühe gibt und auch mal keine Praxisschließzeiten kennt. Leider sind auch Tierärzte keine Götter, eben nur Menschen und man sollte fair bleiben auch wenn man einen Schuldigen sucht.
Uns ist er sehr entgegen gekommen und ich hatte immer das Gefühl, er sei um das Tier bemüht.
Wir werden auch bei Zuchtangelegenheiten zu ihm gehen.
Ich war vor paar Wochen mit meiner kleinen Katze da wegen einer Biss Wunde. Die Frau an der Rezeption war schlecht gelaunt und das zeigte sie sehr gut. Im Behandlungsraum wurde die Wunde nicht gründlich gesäubert und die Wunde wurde mit zwei klammern zusammen geklammert.
Ich werde nicht mehr Hingehen. Lieber fahre ich nach Baden Oos. Da ist freundliches Personal.
Auf Nachfrage was die Behandlung kostet eine Antwort bekommen, am Ende war es dann über das doppelte. keine Antwort wie alles weitergeht. Ohne dass wir 2 mal ins Behandlungszimmer wären,würden wir wahrscheinlich heute noch da sitzen .
Was sich hier im Notdienst abgespielt hat, entbehrt sich komplett meinem Verständnis. Obwohl die Ärztin mit meiner Mutter telefoniert hat und wusste, dass sie (nach voriger Ankündigung) bereits vor der Tür steht, waren alle Eingänge verschlossen. Am Ende eilte auf verzweifeltes Klopfen die Besitzerin eines anderen Tieres zur Hilfe und öffnete die Tür.
Daraufhin folgten herzlose Kommentare seitens der Ärztin, der Papierkram war ihr wichtiger, obwohl meine Mutter sie inständig bat, erst den Kater anzuschauen, da er bereits teilweise gelähmt war und aus tiefstem Herzen schrie. All das wusste die Ärztin aus dem Telefonat und die Schreie waren nicht zu überhören, sie fragte sogar noch: Wessen Katze schreit denn hier so? (Als ob im Wartezimmer gerade 10 anwesend wären).
Nach dem Papierkram folgte eine kurze Untersuchung, der meine Eltern zunächst nicht beiwohnen durften. Sie wurden erst später hinzugeholt. Anstatt dann erstmal zu erklären, was eigentlich los ist, sagte sie nur: Da kann man nichts mehr machen. Erst auf Nachfrage meiner Mutter, erklärte sie etwas – alles verlief wenig einfühlsam.
Nachdem meine Eltern zugestimmt haben, ihn einschläfern zu lassen, musste sie den Kater zunächst leicht unter Narkose setzen, da er sich trotz allem noch wehrte. Danach folgte eine erste Spritze zum Einschlafen. Meine Eltern blieben bei ihm, sie verließ das Zimmer. Nach rund 10 Minuten kam sie wieder und meinte, dass er nun wohl gestorben sei. Dabei hat man am Bauch eindeutig gesehen, dass er noch atmet. Die Ärztin brauchte ein Stethoskop, um das festzustellen.
Nach dem Kommentar „Das ist ja auch ein großer Kater“, setzte sie zur zweiten Spritze an. Ich erwarte von einer Tierärztin, dass sie so etwas vorab erkennt und weiß, wie solche Medikamente zu dosieren sind. Der Kater ist ein Britisch Kurzhaar und damit gemäß Geschlecht und Rasse naturgemäß größer. Das ist nun wirklich keine Überraschung. Zumal Katzen nun auch keine exotischen Tiere sind, die die Ärztin vielleicht nicht jeden Tag auf dem Tisch hat.
Auch nachdem er endlich eingeschlafen ist, zeigte die Ärztin keine Regung oder Mitgefühl. Für mich ist das eine klassische Diagnose von: Beruf verfehlt.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war nun schon öfter mit meinen Tieren im Notdienst. An Feiertagen, mitten in der Nacht…
Immer wurde freundlich und auf Augenhöhe mit mir gesprochen, die Ärzte gehen liebevoll und professionell mit den Tieren um.
Es wurden keine unnötigen Untersuchungen durchgeführt und ich wurde gut beraten.
Das einzige, das nicht „so schön“ war, waren die Wartezeiten, die aber durchaus verständlich waren.
Ich bin dankbar und froh, dass sie 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag und 365Tage pro Jahr erreichbar sind. Danke❤
Großes Ärzte Team und große Klinik. Immer freundlich und empfehlenswert.
Wir wurden als Notfall von unserer Haustierärztin geschickt. Wir kamen umgehend dran und sie wurde schnell operiert. Abends bekamen wir einen Anruf wie es ihr geht. Am nächsten Tag konnte sie schon wieder heim. Es wurde mit uns alles ausführlich Besprochen und erklärt, alle die wir kennenlernen durften, waren super lieb und zuvorkommend. Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Wartezeiten müssen eingeplant werden, aber gute Ärztin, fairer Preis.
Aerzte waren gut, preise sind zu hoch.
vergangenen Dienstag wandte ich mich mit meinem Diego an die Tierklink. Obwohl ich sagte, dass ich den Verdacht auf eine Vergiftung habe mussten wir noch ca. 30 Minuten warten- daher der keine volle Sternanzahl. Er wurde stationär aufgenommen und durch eine der Tierärztinnen liebevoll und fachgerecht untersucht. Auch wenn die Damen an der Anmeldung für einige Patienten in der Ein oder Anderen Situation vielleicht etwas unfreundlich erscheinen, kann jeder der im Dienstleistungssektor arbeitet, das Ganze nachvollziehen. Sie sind trotzdem professionell und freundlich. Besonders hervorzuheben ist der Stationsarzt Herr Jimenez welcher sehr geduldig, liebevoll und professionell mit den Tieren umgeht. Auch seine Diagnosen und Behandlungen sind meiner Meinung nach excellent und halfen zu einer schnellen Genesung. Desweiteren nahm er sich viel Zeit während den Sprechstunden und ging sehr auf die individuellen Bedürfnisse ein. Alles in Allem ist die Klinik wirklich sehr zu empfehlen mit einem tollen Team sowie guten Preis-Leistungsverhältnis.
Nicht zu empfehlen mit (kleinen) Nagetieren. Meine Rennmaus hatte einen stark angeschwollenen Bauch. Die Tierärztin meinte alles wäre in Ordnung. Zwei Monate später war ich bei einem anderen Tierarzt, dieser hat festgestellt, dass die Maus einen fortgeschrittenen Milztumor mit Wassereinlagerungen im Bauch hat.
Schlechteste Klinik die ich je gesehen habe
Todkrankes Tier wird für viel Geld noch aufwendig untersucht und nach Hause geschickt statt erlöst!
Reine Abzocke.
Dr. Reinhard Früh – Fachpraxis für Kleintiere
Adresse: Kaiser-Wilhelm-Straße 12, 77855 Achern, Deutschland
Telefon: +49 7841 21415
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-achern.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Leute…..
Es tut mir sehr leid dass ich nicht früher,
Mit meinen Enkel ❤❤ bei dr. Früher
War
Wir sind schon viele Jahre Kunden mit Hunden und Katzen in dieser Praxis (U.a. Epilepsie-Hund sowie schwer herzkranker Hund, Milz-OP….). Die Betreuung und Kompetenz, die Geduld mit uns Besitzern sowie die Erreichbarkeit auch als Notsprechstunde ist konkurrenzlos.
Dr. Früh verfügt über ein immenses Fachwissen, welches er natürlich auch praktisch umsetzt, die Ausstattung der Praxis ist modern, die Arzthelferinnen haben stets ein freundliches oder tröstendes Wort. Auch in grossen Stresssituationen geben alle ihr Bestes, manchmal bestimmt bis an die Grenzen der Belastbarkeit. Danke für alles!
Wunderbares Team. Kann ich nur empfehlen
Über eine Notfall-Telefonnummer würden wir uns freuen.
3. Generation mit viel Erfahrung und ♡
Wie immer gut und zufrieden…
Unfreundliche Helferin, völlig überteuert, man kommt sich hier vor wie bei einer Abfertigung. Sehr schlechtes Parkangebot. Die zwei Sterne gibt es einzig und allein nur für das kompetente Verhalten des Dr. Früh selber.
Bisher ging ich davon aus, dass man den Beruf als Tierarzt/ Tierarzthelferin aus Leidenschaft und Liebe zum Tier wählt.
Hier jedoch musste ich mich eines besseren belehren lassen, als ich bei einem Schlaganfall meines Hundes mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass bereits Mittagspause sei und mein Hund eigentlich bei dem Tierarzt behandelt werden sollte bei dem er gelistet ist. Dieser war leider im Urlaub.
Sehr lange Wartezeiten.
Kleintierzentrum Iffezheim GbR
Adresse: An d. Rennbahn 16a, 76473 Iffezheim, Deutschland
Telefon: +49 7229 185980
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierzentrum-iffezheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser zweijähriger Neuzugang Tony hatte angeblich nur eine Kniescheibenluxation. Bei der OP stellte sich heraus, das es wohl eine alte, nie behandelte Beinverletzung aus dem Welpenalter war. Das Team der Klinik hat unseren GriffonMix mit vollem Einsatz operiert, Vor- und Nachbehandlung waren perfekt. Mehr Zuwendung bekommt er höchstens zuhause :). Viiielen Dank ! Und ja, wir halten uns strikt an die verordnete Hausruhe für unseren Vierbeiner !!
Wir mussten am Sonntag mit unserer Rotti Hündin die Klinik aufsuchen, da sich ein Fremdkörper in ihrer Nase befand! Als wir angerufen haben, zwecks Terminvereinbarung, konnten wir gleich kommen. Die Dame am Telefon war sehr freundlich. Auch vor Ort fühlten wir uns sicher aufgehoben und gut beraten. Super nette Ärztin, ein tolles Team. Bestnote! Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe..
Top, kann man nix sagen. Das Einzige, was mich immer etwas gestört hat, ist dass man jedes Mal einen anderen Arzt hatte, aber das ist bei dem Patientenstamm der Praxis verständlich.
Gute Behandlung bzw. Betreuung bei der Zahnsanierung meines Hundes inkl. Vor-und Nachsorge , kompetentes und freundliches Team
Ich muss leider 2 Sterne abziehen. Wir waren 14 Jahre lang mit unserem Schatz in ihrer Klinik .Immer zufrieden mit der kompetenten Betreuung. Unserem Hund ging es im November sehr schlecht. Er hatte große Schmerzen konnte nicht mehr laufen, als ich anrief und fragte ob wir sofort kommen könnten wurde dies abgelehnt. Es wären zu wenig Ärzte da .Ich wurde nach Ettlingen verwiesen und das mit einem Hund der so große Schmerzen hat und jahrelang Patient bei Ihnen war. Wir waren dann leider in einer anderen Praxis in Baden Baden und wurden sofort angenommen Leider hat es unser Schatz nicht geschafft und wir mußten ihn gehen lassen. Uns wäre das in einer Praxis unseres Vertrauens lieber gewesen.
Komme seit den 90.ern immer wieder, wobei die Anfahrt keine Rolle spielte. In der letzten Zeit fühle ich meine Tiere hier nur noch bedingt bestens betreut. Permanent wechselnde Tierärzte, die selbstverständlich ihre Erfahrungen erweitern müssen, aber beim zweiten Besuch nicht mehr anwesend sind.
Positiv:sehr ausführliche und kompetente Beratung nach ungewollte Deckakt. Negativ: keine Ausführungen über Risiken von „Verhütungschip“ beim Rüden
Hund kam zur Tollwutimpfung und erhielt 4 fach Impfung
Wichtig: Ich rate dringend davon ab, eure Haustiere in dieser Tierklinik behandeln zu lassen. Meine Katze musste nach nur drei Wochen erneut wegen der gleichen Beschwerden zum Tierarzt gebracht werden. In der Klinik in Iffezheim wurde uns nicht einmal mitgeteilt, dass spezielles Futter benötigt wird. Im Vergleich dazu kostete der gleiche Vorgang bei einem anderen Tierarzt nur 600€. Bei der Klinik in Iffezheim mussten wir fast das Doppelte bezahlen, nämlich 1178,53€.
Meine Erfahrung mit dieser Tierklinik war äußerst unbefriedigend und enttäuschend.
Die vorherige Rezension vor drei Wochen:
Der Tierarzt war nett und freundlich, aber die Kosten für die Katzen-OP waren mit geschätzten 1200€ sehr hoch, insbesondere für eine Blasenspülung. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Mitarbeiterin an der Rezeption nicht richtig zugehört hat, was zu Missverständnissen führte und ich unnötig lange dort bleiben musste, um alles zu klären. Die Klausel im Vertrag, dass der volle Preis zu zahlen ist, selbst wenn die Katze während der OP stirbt, fand ich fragwürdig. Der Kostenvoranschlag von 1200€ für die OP, wenn alles gut läuft, erschien mir extrem hoch. Trotzdem werde ich weiterhin zum Tierarzt gehen, aber der Preis hat mich schockiert.
Ich bin masslos enttäuscht. Bin dort seit ca. 4 Jahren Kunde mit 2 Katzen und einem Hund. Zufrieden war ich von Anfang an nicht, leider gab es in der Gegend wenig Alternativen. Einige der Damen am Empfang sind wirklich unverschämt, egal ob am Telefon oder persönlich und ich halte mich für einen freundlichen und höflichen Menschen. Dazu kommen die ständig wechselnden „Tierärzte“, es kam öfters vor, dass während der Behandlung ein anderer Tierarzt hinzu gezogen wurde, bei den simpelsten Sachen, wie eine Analdrüse beim Hund entleeren, sowas find ich peinlich, bei einem Mal hab ich da Verständnis, aber einige der sogenannten Tierärzte glänzen wirklich durch Inkompetenz. Bei den beiden Chefs bekommt man nur einen Termin wenn man eine wochenlange Wartezeit in Kauf nimmt, wenn Sie nicht eh mal wieder GLEICHZEITIG im Urlaub sind. In Notfällen muss man also zwangsläufig auf die Hilfstierärzte zurück greifen. Ich war Anfang Oktober mit meiner Katze in der Klinik, sie hatte Gelbsucht, 1 Woche würde sie dort behandelt, ohne die Ursache zu finden, was sicher auch schwierig ist, aber auf der Endrechnung war zu sehen, dass fast jeden Tag ein anderer Arzt an dem Tier zu Gange war. Das Ganze hat mich am Schluss über 1.000 Euro gekostet. Mit dem Fazit, dass ich am Ende einen Anruf von der Chefin bekam, auf den ich ewig warten musste (mehrere Tage trotz Notfall), in dem sie mir sagte, sie würde das Tier einschläfern lassen. Das war vor einem Monat, jetzt bekam ich eine Rechnung über knapp 26 Euro für dieses Telefonat, meine Katze ist seit 3 Wochen tot… sehr pietätvoll…. danke
Den einen Stern haben nur Frau Dr. Häfele und Frau Dr. Lorenzi verdient, die beiden sind engagiert, das wissen auch die anderen, daher ist es auch hier praktisch unmöglich kurzfristig einen Termin zu bekommen und Notfälle sind nunmal immer kurzfristig…
Tierarzt Möhnle Kehl, Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere Kehl-Hanauerland
Adresse: Hauptstraße 186, 77694 Kehl, Deutschland
Telefon: +49 7851 76278
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://tierarzt-kehl.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Lilou a été vite et bien soignée pour une gastro-entérite hémorragique. Le personnel soignant a montré beaucoup d empathie.
Die Tiere sind meine große Leidenshaft, darum bin ich oft zu dieser Praxis gegangen. Das Team war immer für mich da, egal ob es spät oder ein Feiertag war.
Dank Doktor Möhnle und seinen Mitarbeitern hat mein geliebter Kater Winnifred 20 Jahre, 2 Monate und 8 Tage gelebt. In den zwei letzten Jahren wurde er von Doktor Möhnle im Not amputiert, dann könnte er noch überall in Garten herumlaufen und von seinem kleinen Paradies profitieren. Mit Doktor Möhnle hat man gemerkt dass er noch weiter leben wollte. Es war wie eine Wunder ihn so lebhaft zu sehen.
Ich bin dem ganzen Team sehr dankbar. Sie tun den Tieren gut, pflegen sie, retten sie, verhindern die Schmerzen aber sind den Menschen auch sehr nett, sie trösten uns noch wenn wir für unsere Tiere Kummer haben.
Viel Empathie haben Sie!
Sehr nettes Team!
Tierärztin sehr freundlich und hat jeden Schritt über die Endoskopie ausführlich erklärt!
Auch wenn Lea (Hund) zum Schluss eingeschläfert werden musste, fühlten wir uns gut aufgehoben.
Keine Frage, 5 Sterne gibt es für Fr. Dr. Möhnle. Bei ihr waren wir öfter mit unseren Katzen und ihren Zähnen. Sie ist auf diesem Gebiet einfach die Beste.
Allerdings müssen wir unsere Bewertung etwas nach unten korrigieren, da wir mit Fr. Mock so gar nicht zufrieden waren. Unser Kater hat CNI. Diagnostiziert anhand von Ultraschall und Blutbild. Als einziges Medikament bekamen wir Semintra mit. Sie hätte uns hier in jedem Fall hinweisen müssen, dass dieses Medikament über €100 kostet. Als ich mich dann im Nachgang mit dem Medikament auseinander gesetzt habe, habe ich feststellen müssen, dass es ein Medikament gegen Proteinurie und Bluthochdruck ist. Aber weder der Blutdruck wurde gemessen, noch wurde der Urin überprüft, d.h. es wurde uns ein Medikament aufgeschwatzt ohne zu prüfen, ob es auch das richtige Medikament ist. Für mich war das reine Geldmacherei und hat leider das 100% Vertrauen, welches ich in die Praxis hatte, ziemlich verspielt.
Sehr teuer, aber kompetent
Ich bin nun zum zweiten Mal in dieser Praxis mit meinem Hund, jedoch musste ich feststellen, dass in Narkose legen nicht so toll ausgeht. Zum Müde werden wurden wir in den Warteraum gesetzt, was natürlich nichts bringt, eher Aufwirblung für den Hund, was am Ende auch so war. Die OP (Zahn op) selbst schien wohl gut verlaufen zu sein.
Beim zweiten Mal hatte ich eine Tierärztin, die mich wohl kaum verstanden hatte und somit anstatt die dauerhafte Medikamentation Zeel irgendein anderes Schmerzmittel aufschrieb. Zur weiteren Behandlung bestellte sie mich Samstags her obwohl ich sagte ich könne nur nachmittags, wies mich aber nicht darauf hin dass mir Gebühren aufgebrummt werden und gab mir ein Termin auf 17Uhr.
Die Praxis mag mit manchen Ärzten wirklich gut sein, leider kann ich nur drei Sterne geben und werde nach dieser Behandlung überlegen überhaupt da zu bleiben.
Freundlich ist der Empfang darüber ist nichts zu sagen.
Heute mit Hund die veel Schmerzen hat gehabt weggeschickt weil sie keine Zeit haben für Hunden mit Schmerzen!!!
VORSICHT! VORSICHT! AUF GAR KEINEN FALL ZU EMPFEHLEN: Für Leistung/Beratung/Preise/Kontakt müsste man eigentlich 0 Sterne vergeben….Geldmacherei mit ungenügender Behandlung und unseriöse Abrechnung…. Wir sind am 23.12 zur Tierpraxis gegangen da unser Hund einen verbandswechsel brauchte, haben mehr als 100€ bezahlt und keine 5 Stunden Später ist der verband abgefallen und uns wurde anschuldungen wie Sabotage vor geworfen. Sind nochmal hin gegangen am selben Tag und wollten nochmal 100€ für die Fehler die sie Gemacht haben.
Die Ärtzin Beate Mock empfehle ich niemanden bringt bitte eure Tiere nicht hier her. Ärzte die nicht Kompetent sind!!!!
Mein Wellensittich wurde in diese Praxis mit deutlichen Krankheitssymptomen und einer Wunde gebracht. Es wurde ein Abstrich gemacht und angeblich ins Labor geschickt, natürlich mit hohen Kosten und keiner richtigen Diagnose…
Wir haben im Nachhinein eine andere Praxis besucht und es wurde SOFORT gehandelt!
Vielen Praxen gehts heutzutage leider nur ums Geld… ♀️
0 Sterne geht leider nicht
Tierpraxis Schwarzach (Gemeinschaftspraxis Tierärzte Dr. Bürkle & Dr. Hoogen-Merkel)
Adresse: Körnersbühnd 4, 77836 Rheinmünster, Deutschland
Telefon: +49 7227 8455
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierpraxis-schwarzach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team super Tierarzt..hier fühlt man sich gut aufgehoben…kann ich nur empfehlen
Waren mit unseren kranken Katze in der Praxis.Sehr freundliches Personal.Die Wartezeiten waren kurz. Mussten unsere Katze einschläfern lassen.Die Ärztin war sehr einfühlsam.Konnten uns von Mietze in Ruhe verabschieden.
Super Tierarzt mit mehreren Doctoren vor Ort. Hören einem zu und schauen sich das Tier genau an noch dazu günstiger als viele andere Tierärzte. Man muss auch nicht sofort zahlen sondern bekommt die Rechnung nach Hause geschickt und hat dann 30 Tage Zeit zum begleichen. Sehr zu empfehlen.
Tolle Praxis, gute Ärzte…..Immer da , auch als Notfall.
Super Team
Gute Behandlung unseres Hundes über 10 Jahre hinweg. Ordentliche Wartezimmer, viel Parkplätze.
Eine Person(frau) passt nicht in diese“ Team“….
Sehr unfreundlich….
Sonst ist alles prima…
Ärzte und alle Mitarbeiter
Mein Hund hatte eine Hornhautverletzung am Auge war zwei mal dort
in der Tierpraxis in Schwarzach . Keine Besserung. Musste dann zu Augenspezialisten . Dort wurde ihm geholfen , Besserung trat ein . Von der Tierpraxis in Schwarzach habe ich eine saftige Rechnung erhalten . Beim Augenspezialisten habe ich die Hälfte zahlen müssen.
Und meinen Hund wurde geholfen.
Keine so guten Erfahrungen gemacht. Viel Geld bezahlt und trotzdem keine aussagekräftige Diagnose. Ich suche mir eine andere Praxis!
Tierarztpraxis am Annaberg . Baden-Baden – Dr. Tim Patrick Kilchling
Adresse: Markgrafenstraße 14, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 3951350
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarztpraxis-am-annaberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller, junger, moderner und vor allem freundlicher Tierarzt. Dr. Kilchling ist für uns der beste Tierarzt in der Region! Er hat stets ein offenes Ohr für einen. Vor allem kann er sehr gut mit den Tieren umgehen. Die Praxis ist modern und sehr schön gelegen. Wir kommen immer sehr gerne!
Great vet in Baden Baden who speaks english. Easy to find.
Sehr guter Eindruck hinterlassen. Tierarzt mit viel Ruhe und Erfahrung. Obwohl die Praxis in betuchter Lage liegt, normale faire Preise. Sehr empfehlenswert.
Sehr freundliches Praxisteam. Ohne Termin durften wir mit unserem kleinen Pechvogel bleiben. Sehr gut aufgeklärt worden.
Super, sehr zu empfehlen.
Für Zwergkaninchen mit Zahnfehlstellung nicht zu empfehlen.
Tierärzte – doc4pets Renchen GmbH
Adresse: Senator-Franz-Burda-Straße 4, 77871 Renchen, Deutschland
Telefon: +49 7843 995253
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-renchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Praxis, tolle Betreuung egal ob Tier oder Mensch. Alles in allem eine super Praxis mit Team wo man gerne hingeht und sich verstanden fühlt ( auch das Tier )
Sehr guter Service! Meinem Kater ging es Samstag nicht gut, angerufen, durfte direkt kommen und wurde gleich bedient! Sehr gründlich untersucht und echt toll geholfen! Montags nochmal zur Kontrolle und total lieb wie sich die Ärztin gefreut hat das es dem Tier besser ging! Dankeschön
Die Tiere werden sehr gut behandelt und es wird alles gut erklärt
Kompetenz u Freundlichkeit, dafür hohe Preise.
Abgelegene Lage im Industriegebiet mit guten Parkmoglichkeiten.
Alle Tiere werden sehr gut behandelt und die Besitzer werden gut u ausführlich informiert.
Gute Praxis uns alle super nett zu unsere Hunde.
Dankeschön.
Heute war der 2. Besuch in dieser Praxis. Termine bekommt wirklich sehr schnell, warum wohl auch. Die Art und Weise wie man Behandlungspreise erklärt bekommt und was es letztendlich kostet ist schon sehr Augenwischerei. Heute war es ein Notfall und meine Tierarztpraxis hat leider Urlaub. das war der letzte Besuch dort.
Fototermin war wichtiger als Sprechstunde, mein persönlicher Eindruck. Auch dass man im leeren Wartezimmer nicht warten durfte, sondern – warten Sie im Auto – Parkplatz in praller Sonne. Naja.
Sehr schlechte Erfahrungen. Wir haben unsere zwei Hunde den ganze Zeit behandeln lassen bei dieses Praxis. Jetzt vor Abflug ins Urlaub, haben wir alle Impfungen bei diesen Ärzten erfrischen lassen. Sogar Zähne für 500 Euro behandeln lassen. Verschiedener OP für mehrere Tausend Euro waren da auch erledigt. Wenn es um Arztbehandlung geht, die viele Geld kostet, haben dieses Ärzte für uns Tür offen. Wenn, wir aber brauchen, kurz vor Abflug, eine Schriftliche Bescheinigung für Flughafen, dass unsere Hunde geimpft sind, die angeblich kostet nur 8 Euro, sagen Sie uns, das machen wir nicht. Fluggesellschaft hat mich informiert, das jeder Tierarzt kann dieses Bescheinigung ausstellen. Und gerade dieses Arzt der unsere Hunde geimpft hat sollte es eigentlich ausstellen. jetzt muss ich zum andere Arzt gehen und dieses Bescheinigung holen bei Konkurrenz. Dieses Praxis möchte einfach nur Geld verdienen! MfG Rejsek. …….
Ich reagiere auf Ihre Antwort, das was Sie schreiben ist absolut gelogen. Sie haben einfach Ihre Arbeit nicht zu ende getan. Es geht hauptsächlich um Ausreisedokumente. Auf meine bitte ob mein Jack Russel Terrier kann Beruhigung Mittel bekommen, haben Sie mir angeboten unbekannte und sehr teure Mittel, der sich später herausgestellt hat als Mittel für Magengeschwüre. Denn habe ich abgelehnt. Ihre Mitarbeiterin hat sehr enttäuscht reagiert, wieder geht es nur ums Geld. Ich habe lediglich nur gesagt, das ich zu Ihnen komme nicht mehr. …Wegen Ausreisedokumente bin ich nach Baden-Baden mit meinem Hund gefahren. Da ist alles super gelaufen. Zuständige Arzt hat meinem Hund Blut abgenommen, damit hat er geprüft ob Ihre Impfung funktioniert hat. Dazu ausgestellt entsprechende Dokumente, und …. eine billige Valium zum beruhigen meines Hund für den lange Flug hat uns auch gegeben. Mfg Rejsek
Kleintierzentrum Baden-Baden
Adresse: Hochstraße 16, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 35570
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–18:00
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: 10:00–18:00
Donnerstag: 10:00–18:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Ärzte und top Personal. Für super Service sind auch 20 km keine strecke. Meinen Fellnasen wurde hier immer schnell geholfen. Großes Lob an das Team.
MfG Valentin
Bin seit Jahren mit meinen Haustieren bei Dr. Parrisius in Behandlung. Ein sehr kompetenter Arzt mit viel Erfahrung und Verständnis für Mensch und Tier.
Auch das übrige Team ist sehr nett und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen!
Super Tierarzt!!! Sehr freundliches Auftreten, kein Bla Bla sondern direkt, geht super einfühlsam mit unserem Hund um, klärt gut auf und nimmt sich Zeit. Mitarbeiter total lieb und leiden mit dem Tier. Preis Leistung TOP
Nachdem die Katze von meinen Bruder nach einer Behandlung für immer eingeschlafen ist, bin ich, mit einer Vollmacht von ihm in die Praxis, um Unterlagen abzuholen. Herr Knop wollte mit mir sprechen. Er wollte mir Storys aufzwingen, ich sagte mehrfach, dass ich nicht diskutieren/reden möchte. Er wurde lauter, hat sich vor mir aufgebaut und kam mir immer näher, obwohl ich Abstand genommen hab, hat es nicht aufgehört. Meine Begleitung hat mehrfach versucht ihn auszubremsen, wir sind dann gegangen, er ist uns hinterher und uns bis vor die Praxis gefolgt und wollte da alles noch weiter diskutieren. Wir sind dann einfach gegangen. Meiner Meinung nach hat sich Dr. Knop uns gegenüber empathielos und unangemessen verhalten.
Keine Empfehlung! Ratlose Ärzte (jedesmal ein anderer) der eine wusste nicht dass Ultraschall zu bedienen und dann zu deuten – nicht funktionierende Geräte – keienmedikamente und auch noch unfreundlich bist zum get-no
Seit über 20 Jahren nur Positiva.
Mit Dr Knop war das kein Guter Griff für einen Nachfolger.
Mein Hund hat Epilepsie.Erhält seit 2 Jahren regelmäßige Blutkontrollen…ist also auf Vergleichswerte angewiesen.
Diese Werte wurden ohne Nachdenken im Speicher verstaut, danach Blutabnahme und Falschbeurteilung bezüglich Amylase und Leberwerte.
Bin aus der Medizin..wäre zukompliziert zu erklären…Seit Januar bettle ich um Verleichswerte von letztem Jahr….ich bekomme sie einfach nicht…..Wann immer ich komme wendet sich der Herr Dr. ab und verlässt kommentarlos den Raum. Auch ich gehöre zu NEUSUCHERN…SCHADE…..
Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
Adresse: Im Rollfeld 58, 76532 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 920320
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes und kompetentes Team!Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder diese Tierärzte konsultieren.
Danke für die gute Behandlung unserer Franzi…wir fühlen hier uns immer gut betreut und aufgeklärt durch Dr Mühlbauer ,und ein großes Lob ans gesamte Team
Kompetentes und einfühlsames Personal das auch das Tier nicht als Sache sondern als fühlendes Lebewesen behandelt. Kann ich nur empfehlen.
Nettes Personal gute Beratung sehr zu empfehlen.
Nette Helferinnen, nette Ärzte, moderne Ausrüstung.
Wir sind seit drei Jahren in dieser Praxis mit unserem Hund und seither sehr zufrieden. Termine werden eingehalten und man wird freundlich behandelt. Das Preis Leistungs Niveau passt unserer Ansicht nach in dieser Praxis.
Nicht zum empfehlen. Richtige abzocke , es würden unnötige Untersuchungen gemacht nur um Geld zu machen. Nie wieder dort!
Wir haben ein Monat gebraucht, um das zu verarbeiten. Unsere Katze ist nach einer Röntgenaufnahme nebst Punktierung kläglich erstickt. Trotz Anruf was wir tun sollen, kam von der Rezeption ich solle ihr ihre verschriebenen Tabletten geben. Auf meinen Hinweis sie spucke seit der Punktierung Blut und hechelt, hieß es , ich solle das mal versuchen. Einer Katze die um Luft ringt?? Bei meinem zweiten verzweifelten Anruf bat ich sofort meine Katze zu erlösen. Sie erstickte auf der Fahrt dort hin kläglich im Auto. Das hätte man ihr ersparen können. Es war schrecklich. Bei einer herzkranken älteren Katze muss man fachmännisch abwägen was noch nötig ist. Aber hier wurde das Tier ausgeklammert und von Empathie nichts zu spüren. Wir sind sehr verärgert, da unser sehr guter Tierarzt uns lediglich zu einer Röntgenaufnahme dort hin geschickt hat. Auch er war geschockt. Nein, so darf ein Tier nicht sterben. Und wir hoffen, dass er nie mehr ein Tier dort hin schickt. Auf eine Antwort und Rechtfertigung der Klink verzichten wird. Das tut nur noch mehr weh, denn es macht unsere Katze nicht mehr lebendig.
Absolut nicht zu empfehlen. Das Team ist zwar freundlich, aber zum Teil sehr inkompetent. Man bekommt viele teure Unter -suchungen und OPs aufgechwätzt, die dem Tier weder nutzen noch helfen.Meine Katze wäre gestorben, hätte ich nicht gewechselt. Nie wieder!
Hatte das Gefühl, dass es nur ums Geld geht.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Klinik
Sind mit unseren Katzen und Hund schon sehr lange dort und sind sehr zufrieden. Man wird gut beraten und wir hatten noch nie zu keiner Zeit Zweifel das sie nicht wüssten was sie tun. Freundliches Personal und Ärzte. Auch wenn man mal anruft um nach Rat zu fragen, wird jede Frage freundlich beantwortet. Fühlen uns dort sehr gut aufgehoben mit unseren Tieren.
Szybkie załadunki. Dostajesz wózek akumulatorowy i sam ładujesz
Am Wochenende unterbesetzt. Ein Fax mit der klinischen Vorgeschichte wurde aus diesem Grund gar nicht gelesen. Die Rechnung war gesalzen. Die Behandlung war allerdings einfühlsam und kompetent.
War zufrieden, allerdings wäre es sehr gut, wenn Sie mehrere Zahlungsmethoden für größere Beträge anbieten würden, dass gibt es an vielen Tierkliniken schon, ein Arzt in Bereitschaft fürs Wochenende und in der Nacht wäre auch gut und was auch toll wäre, wenn es einen Arzt gäbe, der zum einschläfern eines Tieres nach Hause kommt.
Top
Im Notfall keine Klinik für Kleintiere…….Danke für die Antwort auf meine Rezension. Nun ja unter einer Tierklinik versteht man das aber so. Wollte nur schon die Leute aufklären, nicht das sie sich bei einem Notfall noch mit jemanden am Telefon auseinandersetzen müssen der extrem genervt ist. Tierliebe dauert wohl nur so lange wie die Öffnungszeiten.
Wegen eines Notfalls wollte ich die Praxis mit meinem Kater aufsuchen, nach ewiger Erklärung am Telefon, dass Sie eigentlich nur Pferde behandeln bzw nicht alle Kleintiere, wurde ich deshalb am Pfingstsonntag (Notfallpraxis Dienst) nach Sulz – Holzhausen verwiesen und nicht eingeladen vorbei zu schauen, es täte ihr Leid aber sie muss mich ablehnen.
Mir tut es jetzt sehr leid, ich konnte meinen Kater mit einer Vergiftung nicht rechtzeitig von Nagold in eine Naheliegende Tierklinik bringen alles in zu weiter Entfernung (40 km nach Holzhausen) mein kleiner Tabsi hat es nicht mehr geschafft.
Bin unendlich traurig dass man ihm nicht geholfen hat.
Heute mussten wir ihn Beerdigen.
W.U
Ich kam mit meinem Kater nachts um halb 4 in den Notdienst.
Als ich um 3 Uhr völlig aufgelöst in der Klinik anrief, war die Dame am Telefon äußerst unfreundlich.
Tatsächlich gab sie mir das Gefühl „muss das wirklich sein?!“, sodass ich auf meine in meinem Arm liegende, blutende Katze schaute und mich selber fragte ‚muss es sein?‘ ja musste es!
Als wir dann vor Ort waren und sie meinen im Bauchraum aufgespießten, schwer blutende und unter Schock stehenden Kater sah, wurde sie zumindest etwas freundlicher..
Kurze Zeit später traf auch die Ärztin ein, welche soweit nett und kompetent erschien.
Mein Kater musste Not operiert werden und 2 Tage in der Klinik bleiben.
Die Informationen über seinen Zustand sowie die bisherigen Behandlungen/Operation, hätten am nächsten Morgen, selbst über das Telefon gerne etwas genauer sein dürfen.
Nach 2 Tagen konnte ich ihn also abholen.
Die Rechnung der Klinik war sehr teuer und leider war es nicht möglich, auf Rechnung zu bezahlen.
Ich war sehr schockiert und musste schauen, wo ich so schnell über 500€ her bekomme, da die Bank zu hatte.
Tatsächlich frage ich mich bis heute, was passiert wäre, wenn ich das Geld nicht hätte auftreiben können? Hätte ich meine Katze nicht wieder bekommen? Oder was wäre passiert..?!
Ich finde es schade, in einer Tierklinik die Tiere stationär aufnimmt. Denn dadurch entstehen durchaus sehr hohe Preise die z.B. In meinem Fall unvorhergesehen kamen, eben genau wie der Unfall meines Katers.
Nun gut..
Das Ergebnis der Operation ging so.
Das Loch was ca. 2-3 cm groß war, wurde mit 2 oder 3 Klammern „verschlossen“.
Trotz sehr fester Halskrause, hat mein Kater es nach genau 7 Tagen geschafft, die Klammern von der Wunde zu entfernen. Natürlich wieder nachts..
Da es nicht weiter geblutet hat, entschied ich mich, direkt am nächsten Morgen zu unserer eigenen Tierärztin zu gehen.
Das Loch der Wunde war leider immernoch genau wie zuvor, 2-3cm groß und in keinerlei Hinsicht eine Heilung zu sehen.
Am nächsten Morgen wurde mein Kater also in der Praxis meiner Tierärztin erneut operiert.
Da die Wundränder wieder komplett neu aufgeschnitten werden mussten, zur besseren Heilung, war es im Endeffekt genau die selbe Operation, wie 8 Tage zuvor in der Schwarzwald-Tierklinik Neubulach.
Meine Tierärztin vernähte die Wunde nach der Operation gründlich und die Wunde verheilte in der selben Zeit wesentlich schneller und besser. Sowie wuchs wieder ganz normal das Fell über die Narbe.
Dazu kommt, dass die Operation bei meiner Tierärztin, nicht einmal ein Zehntel der Rechnung gekostet hatte, was ich in der Tierklinik zahlte.
Nun gut.. Als Fazit muss ich sagen..
Für den Notfall war es in der Tierklinik ganz okay.
Für den Preis hätte ich eine bessere Wundversorgung, Aufklärung und etwas mehr Freundlichkeit auch nachts gewünscht.
Mein Kater hat bis auf seinen durchtrennt Oberschenkelmuskel, keine Einschränkungen mehr und das wichtigste.. Er lebt!
Für den Notfall ist die Tierklinik für mich okay.
Okay ist nicht gut, aber.. Besser als nichts.
Für den alltäglichen Tierarztbesuch, würde ich diese Klinik allerdings niemals in Erwägung ziehen..
Mir ist bewusst, dass die Besitzer der Tierklinik nicht wenig Geld auf dem Konto haben werden.
Aber liebe Chefs.. Nicht jeder hat einfach mal so neben den monatlichen Ausgaben, 500€ oder mehr locker die man ganz kurz und unkompliziert vom Konto abheben kann.
Sowie eine unerwartete Auto Reparatur, kann auch ein schwerer Unfall des eigenen Haustiers dazwischen kommen.
Es ist selbstverständlich für mich, alles für mein Tier zu geben. Aber.. z.B. Hatte ich in diesen 2 Tagen keinerlei Möglichkeiten, auf meine ersparten Rücklagen bei der Bank zuzugreifen, da die Bank geschlossen hatte.
Vielleicht gehen Sie nochmal in sich und denken mehr bezüglich der Zahlungsmethoden nach.
Meiner Meinung nach, ist die Tierklinik auf jeden Fall verbesserungswürdig..
Hatte vor 18 Jahren bessere Erfahrungen dort gemacht, mit unserem damaligen Hund.
Tierarztpraxis im Maiwald
Adresse: Maiwald 5, 77855 Achern, Deutschland
Telefon: +49 7841 8374877
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-im-maiwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit Jahren sind wir mit Lutz und Lilian sehr zufrieden. Sehr kompetente Beratung und Behandlung.
Wir sind sehr zufrieden! Die Behandlung durch Herrn Nippel hat bei unserem Rehepferd zum Erfolg geführt. Unser Islandpony ist heute wieder voll reitbar. Sehr gute Leistung, die aber auch ihren Preis hat. Wir würden ihn immer wieder weiterempfehlen!
Sehr kompetente und hilfsbereite Fachleute. Sie nehmen sich die Zeit, die man braucht, wenn man einem Tierarzt ruft. Ich bin einfach super zufrieden und kann das gesamte Team nur empfehlen. Zusätzlich bekommt man immer nur das Beste für sein Pferdchen.
Kleintierpraxis Sylke Rhein
Adresse: Zähringerstraße 12, 77652 Offenburg, Deutschland
Telefon: +49 781 1523
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-rhein.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–16:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Doktor Rhein und das ganze Praxisteam sind super nett und zuvorkommend zu unserer Lucy und auch zu uns. Sie haben sich auch viel Zeit genommen um all unsere Fragen zu beantworten. Wir können die Praxis wirklich nur empfehlen.
Tolles Team. Immer super nett und sehr gute Versorgung. Wir fühlen uns sehr wohl dort.
Ich war heute als Notfall mit meiner Hündin hier, weil unser Haustierarzt in Urlaub ist. Die Arzthelferin am Empfang wahr sehr nett und kompetent, der Empfang sehr angenehm. Frau Doktor kann ich auch volle Punktzahl geben, Behandlung, Diagnose usw. sehr angenehme Person mit tollem Team. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
Man kommt sehr schnell dran wenn man ein Termin hat, aber die Preise sind viel zu hoch
Nettes Personal. Tierorientiert!
No se puede pagar con tarjeta, solo en efectivo. No hablo alemán como para comunicarme con ellas pero fueron muy amables y me ayudaron para que me llegara información correcta en todo momento.
Nach unzähligen Kontakt versuchen per Telefon immer noch nicht erreicht. 3 Tage hintereinander probiert. Wer nicht will bekommt dann auch keine neuen Kunden.
Ich bin sehr enttäuscht. Leider viel zu teuer, der Preis der mir gesagt wurde hat nicht gestimmt. Hier zählt nur der Umsatz.
Mehrfach Untersuchung des Tieres.
Das Problem wurde dennoch nicht festgestellt. War dann einige Monate später bei einem anderen Tierarzt da kein Termin mehr frei war und es akut war. Dieser hat das Problem umgehend erkannt und auch gesagt es besteht seit Jahren und man müsste es auch schon lange behandeln.Somit hätte es vorher erkannt werden müssen. Somit keine Empfehlung für diese Praxis.
Kleintierzentrum Kinzigtal Dr. Jörg Schäffner
Adresse: Lippstraße 18, 77716 Haslach im Kinzigtal, Deutschland
Telefon: +49 7832 9460190
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://kleintierzentrum-kinzigtal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Tierärztin und Angestellte. Mein Tier und ich fühlten uns in professionellen Händen. Man wird gut beraten und die Diagnose wird verständlich erklärt.
Sehr empfehlenswert!
Sehr freundlich
Bin seit Jahren mit meinen Hunden in der Kleintierklinik. Da wird man gut beraten und es passt am Schluss alles so wie es soll.
Super Klinik, super Diagnostik. Leider warte ich schon seit 2 Monaten auf einen Rückruf
Freundliche und unkomplizierte Behandlung
Zufrieden. Nette Angestellte. Nur der Preis ist sehr hoch
Hier geht es nur um Geldmacherei! Lasst eure Tiere hier bloß nicht operieren. Hier werden unnötige OPs aufgeredet um ordentlich Geld zu kassieren!
Unzufrieden!!!
30min später ist unser Hase leider gestorben. Was soll ich sagen….
Dr. Beate Asal
Adresse: Carl-Netter-Straße 2, 77815 Bühl, Deutschland
Telefon: +49 7223 806722
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://asal-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren zum Wandern da und unser Hund raufte mit einem anderen. Hierbei wurde er am Auge verletzt. Bei Dr. Asal wurde unser Hund wunderbar verarztet.
Sehr gut verheilt. Sehr nettes Personal und ebenso die Ärztin
Super Tierärztin!Fühlen uns hier immer sehr wohl,verstanden und kompetent beraten mit unserem verrückten Hundi
Sehr kompetenter und einfühlsamer Umgang mit den Tieren. Wir und unsere Katzen fühlen uns hier sehr wohl.
Wegen parkplatz
Es war schwierig da unser Hund alleine gehen musste
Ganz schlecht !!!!!!
Nein danke .
Einfach nur abzocken, auf dem Rücken der Tiere.
zu teuer – für 2 min im Behandlungsraum 30€ +MwSt
Kleintierpraxis Seebach
Adresse: Seebacherstrasse 84, 8052 Zürich, Schweiz
Telefon: +41 43 300 11 66
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-seebach.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 14:00–20:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärztin mit herz. Meine katzen stehen immer im vordergrund und gehen gerne hin
Kind and loving staff who take time to care for my dogs and know them so well.
Sehr freundlich und kompetente Danke Danke Danke
Ich bin noch nicht so lange Kunde hier. Aber ich bin sehr zufrieden. Es sind alle sehr freundlich und man wird kompetent beraten.
Sehr professionell und seriös. Die Tiere werden mit Empathie und Sorgfalt behandelt. Für Pet Liebhaber die sich Liebe und Seriosität für ihre Lieblinge wünschen, ist man hier gut aufgehoben.
Tierarztpraxis Azizi
Adresse: Lindenbrunnenstraße 18, 77855 Achern, Deutschland
Telefon: +49 7841 27865
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-azizi.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–10:30
Dienstag: 08:30–10:30
Mittwoch: 08:30–10:30
Donnerstag: 08:30–10:30
Freitag: 08:30–10:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Für uns die beste Tierarztpraxis. Dr. Azizi ist extrem freundlich, hilfsbereit, professionell, einfühlsam und jederzeit erreichbar bei Notfällen. Die Praxis ist modern und sehr schön eingerichtet. Er nimmt sich für seine Patienten sehr viel Zeit. Zusätzlich eine sehr gute zentrale Lage mit guten Parkmöglichkeiten auch direkt vor der Praxis. Wir sind sehr zufrieden und sind froh so einen tollen Tierarzt gefunden zu haben.
Bei Dr.Azizi sind die tierischen Freunde buchstäblich in besten Händen. Sehr kompetenter Arzt der sich liebevoll um das Tier kümmert und sich vor allem auch die Zeit nimmt die richtige Behandlung durchzuführen. Dafür ein DICKES Danke.
Immer wieder gerne.Dr .mit leidenschaft und grosse Herz für Tiere
War bei ihm mit meinem papagei. Er hat wich nir um die wunden gekümmert die man von aussen sieht. Die Wunden die man nicht so sehen konnte, wurden garnicht beachtet. Denn entweder reisst er sich selbst die Federn aus oder seine Partnerin macht das. Das am hinterkopf die Federn so weg waren das man schon die kopfhaut sieht dann muss singend was getan werden. Aber ich soll abwarten. Wenn es in paar Tagen nicht besser wird soll ich kommen um ihm so eine Trichter um den Hals zu machen. Wieso hat er mir nicht gleich gegeben? Warum soll ich erst abwarten und dann nochmal kommen?
Naja…..warten wir ab was kommt. Ansonsten war es in der Praxis ganz ok. Musste nicht lange warten. Eigentlich überhaupt nicht. Bin nach 2 min.schon drangekommen.
Leider hat er heute schon geschlossen. Aber morgen werden wir nochmal hin müssen um den Halstrichter wies auch immer heisst ihm dran zu machen.
Kaum Wartezeiten, bezieht sich auf das Tier. Kompetent. Ein richtiger Landtierarzt dem das Tier noch am Herzen liegt.
Minden rendben volt
Kedves állatorvosi, angolul is beszél!
Ich war mit meiner Langhaarkatze zum Scheren dort, da sie Verfilzungen hatte, denen wir mehr Herr geworden sind… wir haben 230 € dafür gezahlt und unsere Katze sah aus, als wäre sie unter den Rasenmäher gekommen. Zudem waren auch nicht einmal alle Verfilzungen entfernt worden…
Vergleichsweise war ein Bekannter von uns mit seiner Katze bei seinem Tierarzt zum Scheren (noch stärkere Verfilzungen). Er hat nur 93 € gezahlt und das Ergebnis war eine gleichmäßige Rasur.
Wirklich schade, da wir schon langjährige Kunden bei Dr. Brändle waren… aber wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt…
Wir mussten einmal unseren Tiger dort hinbringen, da diese Praxis gerade Notdienst hatte. Der Arzt war ziemlich mürrisch und total lieblos unserem Tiger gegenüber.
Ich kann diese Praxis leider nicht weiter empfehlen.
Lieber nehmen wir beim nächsten Notfall eine weitere Strecke in Kauf
Preise vergleichen ist vorteilhaft !!
In meinem Fall 35% teurer als bei einem anderen Tierarzt.
-Das muss nicht sein –
Tierarztpraxis Dr. Marcellus Bürkle | Bird Consulting International
Adresse: Eisenbahnstraße 32, 77855 Achern, Deutschland
Telefon: +49 7841 6656873
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://dr-buerkle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Doc , schnell Hilfe und sehr Kompetente!
Einer der besten Tierärzte in Deutschland. Mehr ist nicht hinzuzufügen.
Wenn es um Exoten geht, nur zum Marcellus , nur beste Erfahrungen gemacht .
Sehr freundliche praxis hat uns auch alles gut erklärt
Eigentlich keinen Stern! Nur gut, dass es nicht nur diesen sondern auch gute Tierärzte gibt denen was an Tieren liegt.
Unfreundlicher Service am Telefon
Sehr sehr unfreundlich am Telefon!!! Das soll ein Tierarzt sein? Die armen Tiere tun mir leid, bin ich froh das es meinem Tier erspart bleibt!!!
Kleintierzentrum Mitteltal
Adresse: Max-Eyth-Straße 36, 72270 Baiersbronn, Deutschland
Telefon: +49 7449 913245
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-mitteltal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt. Man fühlt sich u. seinen Vierbeiner gut aufgehoben.
Er ist der Arzt unseres Vertrauens! Unsere Beiden Hunde gehen gerne zu ihm.
Er nimmt sich wirklich Zeit für die Tiere und die Besitzer. Er macht auch keine unnötigen Untersuchungen oder Eingriffe, nur um Geld zu verdienen.
Wir fahren 45 min eine Strecke, aber das ist es uns wert!
Die Termine vergibt er so, dass kaum Wartezeit entsteht und zu viele Patienten zusammen im Wertebereich sind. Das spart Tier und Mensch viel Aufregung und Stress!
Er hat ein großes und breites Wissen und weiß zu jedem Problem eine Lösung!
Für Notfälle gibt es auch die Möglichkeit den Patienten dort in der Obhut zu lassen. Unsere Hündin wurde nach ihrer OP zwei Nächte und drei Tage super gepflegt!
Kinderlieb ist er auch. Meinen wird immer alles genau und geduldig erklärt!
Auch das gesamte Team ist kompetent, freundlich und kinderfreundlich!
Ich kann diesen Tierarzt mit bestem Gewissen weiter empfehlen!
Einfach in guten Händen! Dr. Seibold und auch sein Team sind einfach nett und immer auf das Wohl des Tieres und dessen Besitzer bedacht.
Einfach eine fachkompetente und sehr zuvorkommende Behandlung. Terminvergabe ist zeitnah und die Wartezeit ist durchzuhalten bei einem sehr großen und weiträumigen Raum mit Aquarien und Terrarien zum Anschauen.
Ein super Tierarzt…
Kennt sich mit Reptilien aus, was gut ist, wenn man sonst mehr als 2h wohin fahren müsste.
Fachlich bin ich zufrieden.
Nur noch eine abzoge. Qualität hat sehr nachgelesen..nie mehr..Tierart ist was anders
Hätte dringend einen Termin benötigt, auf Empfehlung von Jagdkollegen des Landesverbandes Baden-Württemberg. Absage bekommen wegen zuvielen Patienten, verwiesen an andere Tierärzte die sehr weit entfernt sind, mindest 45 Minuten Fahrzeit. Unmöglich so etwas!!!
Dr.med.vet. Wolfgang Bartke Tierarzt
Adresse: Dobelweg 1, 77794 Lautenbach, Deutschland
Telefon: +49 7802 90104
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/77794-lautenbach/dr-wolfgang-bartke/13871/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 11:00–12:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11:00–12:30
Freitag: 11:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent, kaum Wartezeit und immer freundlich.
Super netter Tierarzt spontan geholfen
Sehr freundlich und familiär. Und den Tieren ging es danach Prima!!!
Ich bin sehr begeistert von diesem Tierarzt… Und seiner Arzthelferin(Ehefrau).. Relativ kurze Wartezeiten.. Der Arzt ist sehr einfühlsam.. Nimmt sich fuer jedes Tier Zeit.. Und selbst wo ich meinen Hund einschläfern musste.. War er sehr gefühlvoll… Boni und wir sind sehr zufrieden…
Ruine,gauw uitgekeken.
Es wurden Impfungen gemacht, die nicht erwünscht waren. Der Tierarzt hat sich über den Willen des Halters hinweggesetzt und nach seinem Empfinden geimpft, das geht garnicht!! Nie wieder!!
Tierklinik am Scheibenberg Preuß
Adresse: Landstraße 81, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7224 3396
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinikgaggenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Ärzte, und ebenso freundliches und höfliches Personal. Sind sehr zufrieden, und fühlen uns wie unsere Vierbeiner gut aufgehoben
Super Service
Sehr aufmerksam und Einfühlungsvermögen in Bezug Mensch zum Lieblingstier
Ich finde Dr. Willuhn sehr kompetent, trotz dass sich jemand sehr negativ über ihn ausgelassen hat.Ich habe den Eindruck dass er sich sehr viel Mühe gibt und auch mal keine Praxisschließzeiten kennt. Leider sind auch Tierärzte keine Götter, eben nur Menschen und man sollte fair bleiben auch wenn man einen Schuldigen sucht.
Uns ist er sehr entgegen gekommen und ich hatte immer das Gefühl, er sei um das Tier bemüht.
Wir werden auch bei Zuchtangelegenheiten zu ihm gehen.
Sehr gute Praxis mit kleinen Wartezeiten.
Sind Zufrieden
Was sich hier im Notdienst abgespielt hat, entbehrt sich komplett meinem Verständnis. Obwohl die Ärztin mit meiner Mutter telefoniert hat und wusste, dass sie (nach voriger Ankündigung) bereits vor der Tür steht, waren alle Eingänge verschlossen. Am Ende eilte auf verzweifeltes Klopfen die Besitzerin eines anderen Tieres zur Hilfe und öffnete die Tür.
Daraufhin folgten herzlose Kommentare seitens der Ärztin, der Papierkram war ihr wichtiger, obwohl meine Mutter sie inständig bat, erst den Kater anzuschauen, da er bereits teilweise gelähmt war und aus tiefstem Herzen schrie. All das wusste die Ärztin aus dem Telefonat und die Schreie waren nicht zu überhören, sie fragte sogar noch: Wessen Katze schreit denn hier so? (Als ob im Wartezimmer gerade 10 anwesend wären).
Nach dem Papierkram folgte eine kurze Untersuchung, der meine Eltern zunächst nicht beiwohnen durften. Sie wurden erst später hinzugeholt. Anstatt dann erstmal zu erklären, was eigentlich los ist, sagte sie nur: Da kann man nichts mehr machen. Erst auf Nachfrage meiner Mutter, erklärte sie etwas – alles verlief wenig einfühlsam.
Nachdem meine Eltern zugestimmt haben, ihn einschläfern zu lassen, musste sie den Kater zunächst leicht unter Narkose setzen, da er sich trotz allem noch wehrte. Danach folgte eine erste Spritze zum Einschlafen. Meine Eltern blieben bei ihm, sie verließ das Zimmer. Nach rund 10 Minuten kam sie wieder und meinte, dass er nun wohl gestorben sei. Dabei hat man am Bauch eindeutig gesehen, dass er noch atmet. Die Ärztin brauchte ein Stethoskop, um das festzustellen.
Nach dem Kommentar „Das ist ja auch ein großer Kater“, setzte sie zur zweiten Spritze an. Ich erwarte von einer Tierärztin, dass sie so etwas vorab erkennt und weiß, wie solche Medikamente zu dosieren sind. Der Kater ist ein Britisch Kurzhaar und damit gemäß Geschlecht und Rasse naturgemäß größer. Das ist nun wirklich keine Überraschung. Zumal Katzen nun auch keine exotischen Tiere sind, die die Ärztin vielleicht nicht jeden Tag auf dem Tisch hat.
Auch nachdem er endlich eingeschlafen ist, zeigte die Ärztin keine Regung oder Mitgefühl. Für mich ist das eine klassische Diagnose von: Beruf verfehlt.
Unfreundlich und nicht auf das Wohl eines Tieres ausgelegt.
Telefonisch nachgefragt Preise stimmen mit der Rechnung nicht überein.
Erklärung dafür gibt’s keine.
Tiere werden ohne Behandlung den ganzen Tag (von 9 bis 17 Uhr) in einer Transportbox gelassen.
Besitzer werden nicht informiert das eine frühere Abholung möglich ist.
Katastrophale Behandlung…im Grunde keine Behandlung…Ärztin die am Samstag Abend 13.06.2020 Dienst hatte, sollte Umschulen auf Metzger dann braucht sie keine Tiere mehr behandeln sondern nur noch schlachten