Kleintierpraxis Dr. med. vet. Verena Schneider
Adresse: Ahornweg 2, 72280 Dornstetten, Deutschland
Telefon: +49 7443 5502
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-schneider.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hervorragend
Sehr freundlich und mega lieb
Wir sind immer sehr zufrieden und fühlen uns sehr aufgehoben mit unserem Vierbeiner.
Sehr freundlich, professionelle Beratung
Faire Preise Top Personal nett und freundlich sehr kompetent Top Beratung und die Frau Doktor Schneider ohne Kommentar ☝
Ist gut aber bisschen noch unerfahren.
Könnte ich 0 Sterne geben würde ich das tun. Unser Kater wurde nicht richtig untersucht, man wurde mit Antibiotika abgespeist. Genau das hat die Sachlage jetzt vielleicht noch verschlimmert. Wenn ein Tierarzt sich nicht sicher ist ob er helfen kann, dann sollte man vielleicht einfach an einen Tierarzt verweisen der helfen kann. In meinen Augen geht es hier nur um das Geld und nicht darum den Tieren zu helfen!
Am liebsten würde ich 0 Sterne geben weil was diese Frau uns angetan hat ist einfach nur schrecklich, aber kommen wir erstmal zum Anfang. Wir haben unsere Katze zu ihr gebracht für eine Kastration, alles verlief normal in den ersten Tagen aber nach dem 2 Tag fing unsere Katze an komisch zu atmen, also haben wir am Abend dort angerufen und gefragt was wir machen sollten die Frau am Telefon sagte uns: Wir sollen bis morgen warten und wenn es da nicht besser werden würde sollten wir vorbei kommen. Als es dann nicht besser wurde fuhren wir hin und uns wurde versichert das alles normal wäre und das normal sei nach so einer Kastration, also fuhren wir mit beruhigten Gewissen und Herzen nach Hause. Achso noch vergessen zu sagen die Ärztin hat sogar Geld noch von uns Genommen. Der Tag verlief weiter nicht normal bis am Abend unserer Katze plötzlich die HINTERBEINE absagten und sie nicht mehr Laufen konnte. Voller Schreck rufen wir in der Praxis an doch keiner geht an das Telefon. Kurz gesagt mussten wir unsere geliebte Katze wegen dieser ……. man kann sie nicht mal Arzt nennen einschläfern denn unsere Katze hat Trombose bekommen weil diese Ärztin bei der Kastration was falsch gemacht hat. Natürlich sind Ärzte keine Götter die alles ohne Fehler schaffen aber sie hätte noch was an diesem Tag tun können um unserem kleinen Engel das Leben zu retten. Auf keinen Fall zu empfehlen diese Tierpraxis. Seit nun einem Monat leiden wir.
Komplette Fehldiagnose trotz Röntgen bei unserem Pekinese/Chihuahuamischling. Durch das einholen einer Zeitmeinung wurde sie Notoperiert und ist dem Tod von der Schippe gesprungen. Hätten wir nichts gemacht und ihr nur dieses Schmerzmittel gegeben hätten, wäre sie gestorben. Absolut NICHT zu empfehlen!! Sie hat uns viele Nerven geraubt!
Tierheilpraxis Liane Rösch
Adresse: Glattener Str. 10, 72296 Schopfloch, Deutschland
Telefon: +49 7443 1734567
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.tierheilpraxis-schopfloch.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Liane Rösch ist eine tolle Tierheilpraktikerin, die sehr einfühlsam und individuell arbeitet. Die Kosten sind tragbar und es wird sehr korrekt abgerechnet. In meinem Fall nach Minuten. In speziellen Fällen nimmt sie sich auch außerhalb ihrer Praxis Öffnungszeiten die Zeit für ihre Patienten. Man merkt, dass sie sehr mit den Tieren verbunden ist und diese ihr am Herzen liegen.
Sehr übersichtlich sauber alle sehr freundlich
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Erfahrung in der Kleintierpraxis!
Top Behandlung
Sehr nett und erfahren.
Pferd stand in sauberer Box….zur Therapie möchte ich hier nichts sagen…
Immer Kostenvoranschlag machen lassen und beobachten was alles gemacht wird…
Sehr kompetente und schnelle Hilfe für meinen Hund.
Wir gehen mit hund und Katze hier her. Die Ärztinnen sind sehr bemüht. Manche Kolleginnen liegen mir mehr andere weniger. Im gesamten sind wir gut aufgehoben.
Letzten Freitag wurde ich mit meinem Kater, der Diabetes hatte abgewiesen.
Er hatte laut einem anderen Tierarzt schon kaum noch Vitalfunktionen und stand kurz vor dem Sterben.
Er lag mit weit aufgerissenen Augen und Maul laut schreiend im Korb.
Ich wurde trotzdem mit den Worten tut uns leid abgewiesen, obwohl mein Kater ein Notfall war.
Diese Klinik ist das allerletzte und nicht zu empfehlen.
Gottseidank gibt es noch andere Praxen, die sofort handeln, ohne vorher groß Fragen zu stellen.
Ohne die Praxis Hummel wäre mein Kater jetzt nicht mehr bei mir
Schade, weniger als einen Stern gibt es leider nicht!
Organisatorisch voll daneben.
Falsche und ungenügende Auskünfte am Telefon geben und einen dann im Regen stehen lassen.
Bezüglich Ihrer Antwort.
Das war auch nicht das Problem.
Absolut ärgerlich war, das es zuerst zugesagt wurde und dann als man in der Praxis stand doch nicht ging und wertvolle Zeit verstrichen war.
Es gab Zeiten da hätte ich diese Praxis samt Team wärmstens weiter empfohlen. Bis der Zeitpunkt kam an dem man zu spüren bekam das Geld scheinbar alles auf dieser Welt zu bedeuten scheint und man „lästig“ wurde weil man manche (teure) Empfehlungen in Frage gestellt hat.
Ich musste meinen Seelenhund in einer anderen Praxis erlösen lassen weil auf keine Anrufe und Anfragen unsererseits seitens Empfingen reagiert wurde und es meiner Maus von Tag zu Tag schlechter ging. Ich könnte hier noch viele Details auflisten aber letztendlich bringt es mir meinen geliebten Hund nicht mehr zurück. Ich hoffe das anderen und ihren Lieblingen so eine Erfahrung erspart bleibt.
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer sehr nett und sehr genau.
Unser Hund wurde gründlich untersucht das nichts übersehen wird
So ein netter Tierarzt! Er hat mich an einem Sonntag durch die Verabschiedung von meinem Kaninchen geleitet. Wirklich kompetent und die weite Anreise war es wirklich wert!
Eine super Tierarztpraxis.
Sehr netter kompetenter Tierarzt
Die Praxis ist groß hell und sauber. Ich war jetzt 2 mal da als Vertretungspraxis und kann nichts beanstanden. Der Arzt sowie das Personal sehr freundlich und wirkt kompetent. Vom Röntgengerät bis zum eigenen Blutlabor wird alles im Haus gemacht daher technisch auf dem neuesten Stand. Größere Wartezeiten hatte ich auch nicht mit meinen Terminen. Alles in allem kann ich die Praxis empfehlen!
Sehr freundliche und kompetente MA. Sonntagsdienst . Preis ok.
Wir waren mit unserem Kater zum Notdienst bei ihm, da dieser kein Urin mehr absetzen konnte und ganz schwach war. Ihm wurde zwar etwas Urin durch einen Katheter abgesaugt, jedoch wurde die Blase nicht vollständig geleert, geschweige denn wurde der Urin untersucht. Es wurde lediglich per Ultraschall festgestellt das die Blase sehr voll ist und der Urin sehr blutig sei da er „vermutlich“ eine schwere Blasenentzündung hat. Kein Blut wurde abgenommen noch sonst andere Untersuchungen wurden eingeleitet.
Wir wurden lediglich mit einem Schmerzmittel und Antibiotika abgefertigt und entlassen. Zudem bekamen wir keinen Hinweis das eines der Medikamente auf keinen Fall auf nüchternen Magen gegeben werden darf.
Daraufhin sind wir am nächsten Tag zu einem anderen Tierarzt gegangen und wurden direkt nach einigen weiteren Untersuchungen in eine Tierklinik überwiesen. Wo Ihm dann geholfen wurde.
Vielleicht ist es die fehlende Erfahrung oder es war reine Unlust am Sonntag gründlich zu arbeiten, ich weiß es nicht. Doch eins weiß ich, so wie wir abgefertigt wurden und es dadurch unserem Kater noch schlechter ging, sind wir sehr enttäuscht. Ich hoffe dies war ein Einzelfall und wir hatten nur großes Pech jedoch werden wir diesen Tierarzt nie wieder aufsuchen, auch nicht wenn er der Notdienst habende Arzt ist und diesen auch mit keinem Wort weiterempfehlen oder erwähnen, egal in welchem Sinne.
Nach dem einwöchigen Klinik Aufenthalt unseres Katers geht es ihm glücklicherweise wieder prächtig.
Fazit: Wir sind sehr enttäuscht und würden am liebsten unser Geld zurück verlangen.
Nie wieder, ein guter Arzt aber menschlich wo man ihn brauchte im Stich gelassen und nicht mal gemeldet trotz dreimalige Anrufe mit der Bitte um Rückmeldung. Die Vorzimmerdame (eher Drachen) hat wahrscheinlich die Anrufe gar nicht weitergegeben, denn eigentlich sind wir von diesem Arzt anderes gewohnt gewesen in den letzten 11 Jahren, aber seit er diese Praxis übernommen hat mit diesem Drachen ist nichts mehr wie es mal war. Schade !!!!! Aber so Nein Danke.
Seit der Übernahme bekommt man hier kaum einen Termin, falls man nicht standardmäßig als Patient hier her kommt. Man wird sehr unfreundlich am Telefon abgewimmelt (ist leider schon öfter passiert) obwohl man ein Tier mit akuten Schmerzen hat. Man sei keine „Urlaubsvertretung“ für den Tierarzt, bei dem man standardmäßig ist (alleine diese Aussage ist mehr als unpassend und sollte nichts mit der Terminvergabe zu tun haben). Das Hilft meinem Tier aber auch nicht weiter, wenn es eine dringende Behandlung benötigt. Dr. Hummel an sich ist sehr freundlich, aber vielleicht sollte man sich mal Gedanken über eine nettere Sprechstundenhilfe machen. Sehr enttäuschend.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett, super freundlich und hilfsbereit. Klasse und nur zu empfehlen.
Ich kam mit meinem Kater, der in einer Notsituation war in die Klinik. Trotz später Stunde wurde der Kater fürsorglich behandelt. Die Tierärztin erklärte jeden Schritt der Behandlung, so das es auch ein Leihe verstehen konnte.
Vielen Dank.
Preise etwas mehr als woanders, dafür ist man sehr gut beraten und aufgehoben. Tolles Team, macht weiter so, die Tiere und Ihre Besitzer werden es euch danken.
Sehr nette Ärztin die gut mit Kleintieren umgehen kann und gut informiert. Wartezeit solala.
Trotz Ferienzeit einen Termin bekommen und nach nur 10 Minuten Wartezeit wurde mein Hund mit sehr viel Liebe verarztet.
Vorneweg: alle sind sehr lieb zu meinem Katzen gewesen soweit ich das beurteilen kann. Aber Tot einer Katze weil mein verzweifelter Anruf Nachts um 3 nicht ernst genommen wurde und am Morgen schon alles zu spät war und Tot 2er Katze wegen Hirntumor. Nicht vermeidbar, aber die Rechnung von über 2k schon wenn die ganzen Symptome früher richtig gedeutet worden wären. Das es jedes Mal ein anderer Tierarzt war wird einen Teil beigetragen haben. Vielleicht fehlt hier noch die Erfahrung mit Kleintieren?
Bin heute mit meinem Kater nach Terminvereinbarung in der Tierklinik erschienen,zu meinem erstaunen war in der Klinik Maskenpflicht.Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann ,teilte ich dies der Empfangsdame mit.Ich erklärte Ihr das ich ein Attest habe,und aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann.Anstatt mir als langjährigem Kunden zu vertrauen,und mein Tier zu behandeln,wurde ich aufgefordert mein Attest vorzuzeigen,welches ich aber nicht dabei hatte,mir wurde bei Terminvereinbarung ja auch nicht mitgeteilt das in der Praxis Maskenpflicht gilt.Ausserdem sollte sich so langsam Mal herumgesprochen haben das ganz normale Angestellte überhaupt nicht befugt sind Atteste zu kontrollieren,und auch ein Hausrecht zählt hier keinesfalls,niemand darf es verweigern das Tier einer kranken Person zu behandeln!!!!
Sorry nicht mal 1 Stern wert!
1. Anliegen unser Hamster hat aus Altersgründen die Backen voll und kann sie nicht mehr entleeren leider hat sich das über die Nacht so entwickelt, dass wir an einem Sonntag gehen mussten. Die Tierärztin hat uns empfohlen unseren Dschungaren über Nacht dort zu lassen, da sie es sich mit anderen Ärzten anschauen muss und weil sie mehr Hände braucht, da er so wuselig ist. Die Tierärztin sagte uns dass es dann auch günstiger wird wenn sie die Behandlung am nächsten Morgen macht, außerdem sagte sie AUSDRÜCKLICH dass solange nichts gemacht wird bis es mit uns abgesprochen wird… Was war sie haben den fast 2 Jahre alten Hamster der noch top fit war bis auf das Entleeren der Backen unter VOLLNARKOSE gesetzt obwohl man es auch rausmassieren hätte können wie wir später von unserem Haustierarzt mitbekommen haben, 1 Tag später ist er leider daran gestorben! Totale Sauerei!
Das zweite Mal mussten wir jetzt mit unserem Frettchen zum Notdienst am Feiertag, da es von einem Gummiball ein Stück abgerissen hat und verschluckt hatte, wir dachten er muss ersticken und sind in die nächste Notaufnahme ( Schabelhof ) gefahren. Dort wurde geröntgt, dann sagte die Ärztin , dass sie leider nichts machen kann, weil die Operateure auf Fortbildung wären ( am Feiertag?! Ja klar )
Sie sagte wir sollen zur Partnerklinik nach Freiburg fahren, da es sonst evtl zum Darmverschluss kommen kann.
Wir kommen in Freiburg an musste nochmal EIN RÖNTGENBILD gemacht werden, da DIESES BILD sooo schlecht war dass die 2. Ärztin nichts machen konnte.
Dort habe wir 190€ bezahlt und es wurde geröntgt, Ultraschall gemacht, haben noch ein Kontrastmittel bekommen.
Jetzt soll ich in 160€ im Schnabelhof für 10min Behandlung + 1x Röntgen bezahlen??
Ich fühle mich richtig verarscht dass man bei einem Notfall noch so übers Ohr gehauen wird??
Als ich mit dem Oberarzt telefoniert habe musste ich mir noch anhören, dass er jetzt keine Zeit mehr hat weil das Wartezimmer voll ist und dass wir uns besser keine Tiere zulegen sollten weil Tiere auch Geld kosten?? Geht’s noch??
Außerdem wollte er mir schreiben, da ich um einen Rückruf gebeten habe, aber ich hätte eine falsche Mailadresse angegeben? Ja klar, ich habe seit 10 Jahren die Ganze und noch nirgends hat man mir gesagt meine Mailadresse wäre falsch.
Ich hoffe ihr macht die gleichen Erfahrungen und werdet danach nie wieder dort hin gehen!!
Wirklich der aller letzte Laden… Ich bin wirklich sauer über die Art und Weise beim Rückruf, richtig beleidigend auch von der Tonart des Arztes und der Kompletenz und natürlich der Rechnun, die im Vergleich zu der angegebenen Partnerklinik in Freiburg kein Verhältnis hat…
Traurig… VIELLEICHT FÜR PFERDE ZU EMPFEHLEN VON KLEINTIEREN ANSCHEINEND KEINE AHNUNG und vom Umgang mit Menschen?!
Mehr wie geschockt und enttäuscht. Wir haben unseren Kater zum Einschläfern hingebracht. Das Ergebnis war, dass sie es verweigert haben ihn einzuschlafen, weil er doch so fit ist.
Zur Erklärung: mein armes Kätzchen konnte weder laufen, noch trinken, noch essen oder alleine auf die Toilette gehen.
Diese Entscheidung fällt jedem Katzenbesitzer schwer. Ein Tier das 12 Jahre lang Tag für Tag an deiner Seite ist wächst einem ans Herz wie ein Familienmitglied. Daher war ich auch mehr wie schockiert als die Tierärztin ihn nicht einschläfern wollte dann uns die Hoffnung gemacht hat man könnte ihn aufpäppeln übers Wochenende. Als wir nach den kosten fragten wurde mitgeteilt das es min 500€sind. Wir lehnten ab und wollten die Katze wieder mitnehmen. Bei der Untersuchung wurde ein krankes Herz, kranke Leber und Flüssigkeit im Bauchraum diagnostiziert. Darauf hin wurde dieTierärztin mehr wie pietätlos und ungehalten. Sie äußerte dass ich die Halterrechte abtreten soll und die Katze dann Tierschutzangelegenheit ist und wenn er wieder gesund ist vermittelt wird. Was natürlich auch keine Option war. Erst dann bekam er drei Spritzen und einer Infusion wieder nach Hause geschickt (122€).Uns wurde im Moment der Trauer die Pistole auf die Brust gesetzt entweder er wird teuer behandelt oder er ist WEG, anstatt ihm zu helfen.
Als ich am nächsten Tag bei einem anderen Tierarzt waren, wahr sie geschockt dass die Katze nicht früher eingeschläfert wurde. Die Katze hatte bei Kontrolle auf Fip dunkelbraunes Wasser im Bauchraum. Ich habe selbst mit dem Tierschutz geredet und eine Androhung durch den Tierschutz darf es nicht und kann es nicht geben. Rein rechtlich darf der Tierschutz dir keine Tiere entziehen, sie können nur eine Anzeige über das Veterinäramt stellen. Das ganze stinkt bis zum Himmel nach Geld. Durch die Erfahrungen die ich dort gemacht habe im Schabelhof kommt es für mich so rüber als würde man wissentlich das Leben eines Todkranken Tieres verlängern damit man das Geld kassieren kann. Ob das stimmt oder nicht ist dahingestellt.
Ich kann nur so aufgrund meiner Erfahrungen urteilen. Ich bin mehr wie geschockt und hoffe dass ich andere Tierbesitzer waren kann.
Dr. med. vet. Katja Baumer Tierärztin
Adresse: Bahnhofstraße 5, 72280 Dornstetten, Deutschland
Telefon: +49 7443 91044
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 14:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit der Praxis von Frau Dr. Baumer bin ich voll und ganz zufrieden..sie nimmt sich genügend Zeit, um die Tierchen und ihre Wehwehchen zu untersuchen..da habe ich in der Vergangenheit bei einem anderen Tierarzt sehr schlechte Erfahrungen gemacht..ich empfehle diese Praxis gerne weiter! ⬛
Sehr kompetente und nette Ärztin sowie das Personal
Es wird sich auch genug Zeit genommen, um die Diagnose usw zu besprechen Man fühlt sich sofort gut aufgehoben Dank des ganzen Teams
nette Ärtztin die uns beim Retten eines Vogels geholfen hat
Kompetente Ärztin
Fachlich hervorragend und sehr nette Mitarbeiter
Nur zu empfehlen
Kompetente Ärztin, liebevolle Behandlung unserer Tiere.
Preise nicht günstig.
Arzthelferin etwas unfreundlich, aber Ärztin umso freundlicher!
Als neu Patient wird man nicht gerne Aufgenommen. Es wurde behauptet das man unverschämt ist, weil wir gefragt haben wann wir ungefähr dran kommen obwohl wir auch nur gefragt haben da es unserem Hund nicht gut ging.
Also wenn man keine neuen Patienten aufnehmen will sollte man sowas gleich sagen, sowas geht garnicht.
Habe um 23:30 Uhr mehrmals angerufen da sie notfall Bereitschaftsdienst hat.
Nach mehrmaligen Versuchen sie anzurufen hat sie mich insgesamt 4 mal weggedrückt bis Sie schließlich rangegangen ist.
Sie war extrem unfreundlich sowie Respektlos und ihre Aussage ,, wie können Sie es wagen mich aus dem Schlaf zu reißen, ich habe bis 21 Uhr gearbeitet!‘‘… das toppte schließlich alles…
Ich hatte einen Notfall mit meinem Hund aber dies interessierte Sie nicht da Sie meinte Ich solle Sie doch gefälligst ausschlafen lassen und mich am nächsten morgen melden solle.
.. und sowas nennt sich Tierärztin und macht notfalldienste ? Extrem unfreundlich, respektlos und arrogant sowie sehr Toxisch.
Ich wurde schließlich von einem Tierarzt aus einem anderen Landkreis aufgenommen.
Diese Tierärztin ist nicht zu empfehlen und bitte nicht bei Notfällen anrufen da die Madame ihren Schlaf braucht..!
Die Sprechstundenhilfe verweigert die Hilfe bei einem dringenden Notfall weil kein Termin frei sei. Sowas darf nicht sein. Einen Notfall muss eine Tierärztin meines Erachtens immer behandeln. Die Moral in der Praxis ist erschreckend.
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden.
Das möchte ich hier mal loswerden. Frau Dr. Kimmich ist die beste Tierärztin, die ich kennenlernen durfte. Der Name ihrer Praxis: SOUL OVER MATTER, ist Programm. So eine sanfte, einfühlsame und kompetente Tierärztin ist sehr schwer zu finden. Wer eine Tierärztin sucht, die die Tiere versteht und die Halter, der sollte jede Entfernung auf sich nehmen und diese kleine, aber feine Praxis aufsuchen. Frau Dr. Kimmich, ich danke Ihnen aus tiefstem Herzen.
Super Tierärztin! Sehr liebevoll und menschlich!
Sehr ruhige Ort
Guter Service
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Bin ich nicht zufrieden.
Tierarztpraxis Barbara Koenig
Adresse: Fuhrmannstraße 13, 72250 Freudenstadt, Deutschland
Telefon: +49 7441 9508181
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-freudenstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Ärztin, vor allem spürt man Ihre Liebe zu den Tieren
Sehr kompetente fähige Tierärztin, menschlich muss man sich gewöhnen aber bri den Tieren ist sie toll
Espero que mi perrita se sane
Gute Behandlung aber leider auch mit Termin eine lange Wartezeit im Wartezimmer.
Wir sind sehr zufrieden. Hat immer ein offenes Ohr für uns. Hatten jetzt schon auch Notfälle und alles immer super abgelaufen
War stets sensibel und einfühlsam mit unserer Hündin. Gute Behandlungen, gute Diagnostik
Die Frau ist nur auf Geld scharf die war früher freundlicher
Obwohl man schon mal hier mit einem Tier war, wird man sehr unfreundlich am Telefon abgewimmelt, wenn man einen dringenden Termin für sein Tier mit akuten Schmerzen benötigt. Leider eine sehr unfreundliche Anmeldung, wenn man nicht standardmäßig bei diesem Tierarzt in Behandlung ist. Wäre schön, wenn die Tierärzte sich wieder um die Tiere kümmern würden und nicht um ihre (unnötigen) Feindschaften mit anderen Tierarztpraxen.
Frau Barbara ist eine Klatschtante und eine sehr unfreundliche und argonische Person.
Gleichzeitig nimmt sie bargeld ohne Rechnung – also ist arbeitet illegal und Sie Lügt über ihre Patienten.. toller unprofessioneller klatsch.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Excellent service and professionals. Highly recommended!
Wir fühlen uns mit unseren Hunden und Pferden dort bestens Betreut. Nettes und hilfsbereites Team, das auch in nächtlichen Notfällen schnell zur Hilfe kommt.
DANKE für euren Einsatz
Ganz tolles Team und tolle Versorgung.
Unser Kater wurde bei unserem Haustierarzt an der 3. und 4. Zehe behandelt (Schnittwunde). Wegen Urlaub dieser Praxis wurde uns gesagt wir sollen hier nach Maichingen gehen. Gesagt getan, es standen 2 Verbandswechsel an und beim dritten Besuch wurden die Fäden gezogen. Es hat alles soweit gut geklappt.
Als dann die Rechnung kam, waren wir sehr über den Betrag überrascht. Doppelt so teuer wie die 3 Verbandswechsel bei unserem Haustierarzt.
Auf der Rechnung stand bei den ersten 2 Verbandswechsel immer der Zusatz „Eingehende Untersuchung einzelner Organe“, jeweils mit ca. 20 Euro netto mit drauf. Zusätzlich wurde natürlich das Anlegen des Verbandes berechnet, plus Medikamente.
Was wir nicht verstanden, war der Punkt „Eingehende Untersuchung einzelner Organe“. Dieser Punkt machte immerhin ca 50 Euro aus.
Auf telefonischer Nachfrage bei der Buchhaltung wurde uns gesagt, das sei einfach der Grundpreis den man zahlen muss, egal was am Tier gemacht wird. Sie müssten mehrere Tierärzte bezahlen und das Geld muss ja irgendwo her kommen. So ähnlich wurde es von der Buchhaltung telefonisch erklärt. Sie wolle aber über die Rechnung schauen und evt. bei Minderung Bescheid geben.
Nun ist gut eine Woche vergangen, leider kam keine Antwort.
Für uns ist das leider nicht nachvollziehbar, und werden bestimmt niemand diese Klinik weiterempfehlen, weil wir uns abgezockt fühlen. Man kann doch nicht einfach einen Posten auf der Rechnung aufführen, der nicht gemacht wurde.
Buon servizii
Freundliche und kompetente Leute
Einen Notfall weinend auf dem Parkplatz stehenzulassen, nur weil die Praxis erst 20 min. später öffnet, ist herzlos und inakzeptabel. Da wird die ärztliche Ethik mit Füßen getreten. Nie wieder!
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Alle Kleintierbesitzer (auch Hunde unter 10 Kilo) Finger weg von dieser Klinik .
Unser Hund musste sterben wegen Arroganz und Inkompetenz für kleine Hunde .
Er ist jämmerlich erstickt im Wartezimmer, auf meinem Arm und keiner hat mich und meine Frau ernst genommen
Wenn ich minus Stre geben könnte würde ich das tu
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich, nicht überteuert. Man fühlt sich mit seinem Tier gut aufgehoben.
Netter und freundlicher Tierarzt war zum ersten Mal bei einem aber er hat alles gut und sachlich erklärt würde ihn weiter empfehlen
Gerne wieder
alles gut
Sehr netter TA der auf die Tiere eingeht .
Unsere Hunde gehen gerne dort hin .
Gute Behandlung und freundliche Beratung
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team
Sehr freundlich, hilfsbereit und günstig
Serviceorientiert und professionell. Dr. Stahl kam an einem Sonntag nach Waiblingen und hat sich um die Kolik meines Pferdes gekümmert. Ich bin sehr zufrieden und kann das Team der Schwarzwaldklinik wärmstens weiterempfehlen. Man spürt dass ihnen die Tiere am Herz liegen. Vielen Dank nochmals!
Top, gefällt mir
Katze ist wieder gesund, Gott sei Dank
Guter Service! Sehr gut…
24/7 erreichbar!
Als langjährige Kunden kehren wir dieser Tierklinik nun den Rücken, da wir uns die arrogante Unfreundlichkeit dieser Ärztin nicht länger gefallen lassen werden. Fachlich fühlten wir uns gut betreut, leider fehlt es aber hier an Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Kundenorientierung – und das werden wir nicht mehr unterstützen.
————————————————————-
Nachtrag auf Ihre Antwort:
Die Diskussion um 3G war nur der letzte Tropfen. Aber da Sie es ansprechen:
Auf Ihre Webseiten finden sich KEINE Infos zum Thema, deshalb haben wir 1 Tag vorher extra ANGERUFEN und nachgefragt ob man für den Zutritt was beachten muss, „nein Sie können ruhig kommen“ war die Antwort.
Und dann werden wir an der Tür, nach 1 STUNDE Anfahrt, 2 TAGE bevor alle Maßnahmen fallen auf eine überhebliche Art abgewiesen als wäre man Mensch zweiter Klasse. Sorry, geht garnicht!
Telefonisch habe ich mich bei ihnen gemeldet das Feedback wird evtl angenommen für mich als Pferde und Hunde Besitzer war die Behandlung in beiden Fällen mehr Stress als hilfreich selbst nachbehandeln bzw. eine Alternative aus der Apotheke musste ich selbst holen weil die angeordnete Therapie nicht Zielführend war sondern es wahrscheinlich noch verschlimmert hat.
Wegen eines Notfalls wollte ich die Praxis mit meinem Kater aufsuchen, nach ewiger Erklärung am Telefon, dass Sie eigentlich nur Pferde behandeln bzw nicht alle Kleintiere, wurde ich deshalb am Pfingstsonntag (Notfallpraxis Dienst) nach Sulz – Holzhausen verwiesen und nicht eingeladen vorbei zu schauen, es täte ihr Leid aber sie muss mich ablehnen.
Mir tut es jetzt sehr leid, ich konnte meinen Kater mit einer Vergiftung nicht rechtzeitig von Nagold in eine Naheliegende Tierklinik bringen alles in zu weiter Entfernung (40 km nach Holzhausen) mein kleiner Tabsi hat es nicht mehr geschafft.
Bin unendlich traurig dass man ihm nicht geholfen hat.
Heute mussten wir ihn Beerdigen.
W.U
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette ärtztin grosse praxis grosses Parkplatz
Zwar lange Wartezeit, aber die Ärztin nimmt sich viel Zeit, erklärt gut und geht super mit den Tieren um. Gehe immer wieder gerne zu ihr da ich mich gut aufgehoben fühle
– Netter Kontakt,
– schnelle Hilfe ( Am Wochenende)
– Tierfreundlich / sehr lieb
– sehr zu empfehlen
Stullen nich vergessen 🙂
War okay aber hat mich nicht überzeugt.
Der Faktor Zeit und Geduld mit meiner trächtigen Hündin zur genauen Untersuchung und Besprechung hat mir gefehlt.
Die rennen noch alle mit der Gesichtswindel herum, checken nicht dass der Rotz schädlicher ist als das es was bringt. Bin gleich abgehauen als ich das gesehen habe. Schade war früher immer ganz in Ordnung
In der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember sollte es leider so sein, dass ich den Notdienst für meinen Kater im Zollernalbkreis in Anspruch nehmen musste. Herr Dr. Pilz war eingeteilt. Allerdings rief ich Herrn Dr. Pilz um 0.58 Uhr an, sein Dienst endete aber um 24.00 Uhr, obwohl er bereits wach war, lehnte er es ab meinem Kater zu helfen und verwies mich auf die Kleintierklinik in Reutlingen. Allerdings gibt es seit dem 01.01.2021 keinen 24-Stunden-Notdienst in Reutlingen mehr! Da frage ich mich, wissen das die Tierärzte im Zollernalbkreis??? Wenn ja, dann war es eine riesen Sauerei von Herrn Dr. Christov Pilz, aber wenn nein, dann gehören alle zur Rechenschaft gezogen, denn ich muss meinen Job auch machen!!!!!! Meinem Kater hilft leider keine Klärung mehr, er musste sterben!!!
Unfreundliche Tierärztin, meiner Meinung nach ist sie nicht tierlieb.Hat den Beruf verfehlt.Bevor sie überhaupt das kranke Tier angeschaut hat, hat sie uns erklärt was es alles kostet, sobald sie einen Blick drauf wirft.
Lange Wartezeit, anscheinend arbeiten 5 Ärzte in dieser Praxis.
Eine macht den Notdienst, wie lange die Patienten warten müssen
ist zweitrangig. Hauptsache die Kasse stimmt.Traurig!!!
Unterirdische Wartezeiten. Wer also einen halben Tag damit verbringen will zu warten ist hier genau richtig. Selbst mit Termin hatte ich schon eine Wartezeit von 40min.
Freitag Impfstoff angefragt, wurde als vorhanden bestätigt, Montag dann nach 1h45min Wartezeit, wurde mir gesagt, dass es diesen Impfstoff schon seit längerer Zeit nicht mehr in der Praxis gibt. Ich solle mir einen anderen Tierarzt suchen, der das impft. Cortison wird auch immer gerne gespritzt.
Tierarztpraxis Weisserhof GbR – Dr. Sabine und Ingo Schulte im Walde & Dr. Laurenz Nowak
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut Kompetente Praxis mit sehr tollen Ärzten. Kann ich nur weiterempfehlen. Immer ein offenes Ohr und man fühlt sich immer willkommen und verstanden. Tolles Team Danke, dass ihr immer da seid.
Nach unserem heutigen Besuch in der Praxis, sind die schlechten Erfahrungen in/von anderen Praxen, wie weg geblasen!!
Sofort einen Termin erhalten, kompetente und vor allem ruhige Begandlung mit Geduld und Einfühlungsvermögen!!!
Der Weisserhof ist in Zukunft unsere erste Anlaufstelle – egal ob Impfen oder Notfall.
Beste Tierarztpraxis meiner Meinung nach!
Nettes Team und sie kommen mir so vor als wüssten sie was sie tun.
Waren heute am Abend mit unserem Welpen als Notfall dort.
Er hat während der Verarztung hilfreiche Tipps für Ernährung u. Pflege gegeben.
Ich werde die Praxis auf jedenfall weiterempfehlen .
Also das ist nicht ganz einfach zu bewerten aber ich versuche es. Erfahrung mit dem Chef : Katastrophal! Null Einfühlungsvermögen und sehr unfreundlich, Erfahrung mit der Chefin ebenfalls nicht positiv, am Telefon sehr unfreundlich und auch in der Praxis fühlt man sich in ihrer Gegenwart nicht wohl. Erfahrung mit Angestellten Ärzten : sehr positiv. Egal mit welchem Angestellten Arzt ich bisher zu tun hatte alle waren ausgesprochen freundlich und super zu den Tieren!
Am Telefon schon sehr unfreundlich und genervt. Haben uns eine andere Praxis gesucht und keinen Termin dort ausgemacht.
Freitag abend 27.12.19 haben wir in unserer Verzweiflung noch um 0 Uhr angerufen weil wir auf der Homepage gelesen hatten das dieser Tierarzt zu jeder Tages und Nachtzeit zu erreichen wäre falls es nötig sei. Unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Die Aussage der Ärztin war mehr als schockierend, „och ne, muss das unbedingt sein….“ sorry für die späte Störung aber dann darf man sowas nicht in die Homepage schreiben!!! Meiner Meinung nach mehr als unfähig und nicht als Tierarzt geeignet. Nicht empfehlenswert!!!
Katze
Als Vertretung da gewesen.. junger Arzt… leider wurde Bissverletzung bei Katze am Bein nicht erkannt. Katze hat gelahmt. Falsche Diagnose … Unser Tierarzt hat nun mit Antibiotika begonnen, statt Schmerzmittel:( es ist nämlich eine Infektion:(
Unser Haupt Tierarzt untersucht gründlicher… so wurde auch Fieber festgestellt…
Hoffe nun das beste für meine Katze:(
Kleintierzentrum Mitteltal
Adresse: Max-Eyth-Straße 36, 72270 Baiersbronn, Deutschland
Telefon: +49 7449 913245
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-mitteltal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach der Beste
Freundlicher, ruhiger Tierarzt der sehr einfühlsam mit den Tieren umgeht und sich Zeit nimmt.
Der beste Tierdok den ich je hatte .
Ist echt ein super Dok 🙂 auch wenn mein pando jedesmal knurrt wenn er ihn sieht lach
Einfach eine fachkompetente und sehr zuvorkommende Behandlung. Terminvergabe ist zeitnah und die Wartezeit ist durchzuhalten bei einem sehr großen und weiträumigen Raum mit Aquarien und Terrarien zum Anschauen.
Wirkt auf den ersten Blick ordentlich und seriös.
Das Wartezimmer sieht so aus, als wäre die Praxis eher für exotische Tiere ausgerichtet.
Freundlich waren alle.
Doch für meinen Geschmack etwas zu teuer.
Trotzdem komme ich nächstes Mal gerne wieder.
Kennt sich mit Reptilien aus, was gut ist, wenn man sonst mehr als 2h wohin fahren müsste.
Fachlich bin ich zufrieden.
Hätte dringend einen Termin benötigt, auf Empfehlung von Jagdkollegen des Landesverbandes Baden-Württemberg. Absage bekommen wegen zuvielen Patienten, verwiesen an andere Tierärzte die sehr weit entfernt sind, mindest 45 Minuten Fahrzeit. Unmöglich so etwas!!!
Nur noch eine abzoge. Qualität hat sehr nachgelesen..nie mehr..Tierart ist was anders
Tierarztpraxis am Annaberg . Baden-Baden – Dr. Tim Patrick Kilchling
Adresse: Markgrafenstraße 14, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 3951350
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarztpraxis-am-annaberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut souverän, freundlich, kompetent und eine wunderbar schöne Atmosphäre. Diese Praxis kann ich gerne weiterempfehlen
Sehr nettes Praxisteam. Dr. Kilchling ist sehr einfühlsam zu den Tieren wie auch zu den Menschen. Nimmt sich Zeit und beantwortet Geduldig jede Frage.
Sehr freundlich und kompetent.
Sehr freundliches Praxisteam. Ohne Termin durften wir mit unserem kleinen Pechvogel bleiben. Sehr gut aufgeklärt worden.
Super, sehr zu empfehlen.
Für Zwergkaninchen mit Zahnfehlstellung nicht zu empfehlen.
Peter Nock prakt. Tierarzt Tierarzt
Adresse: Erlesäcker 2, 72213 Altensteig, Deutschland
Telefon: +49 7453 9588950
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://nock-altensteig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: 17:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–18:30
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
KOMEDANDER verständiger Tierarzt
Ein toller Tierarzt nur zu empfehlen.
Ich war heute als Notfall trotz Feiertag 1. Mai bei ihm.
Ich konnte sofort zu Ihm kommen mit meinem Kater er hat in totaler Ruhe meinen Kater untersucht und behandelt.
Vielen Dank an Sie
Super Tierarzt!!! Ging so liebevoll und kompetent mit unserer British Kurzhaar Katze Peggy um, sie hat sich sogar Zahnstein ohne Narkose entfernen lassen. Hoffentlich macht Dr. Nock noch ganz lange seine Praxis weiter. Wir hatten noch nie so einen tollen Tierarzt für unsere Katzen!!!
Sehr nett und empathisch
Ich habe seine seine Praxis Nachts besuchen müssen. Niemand anderes war da!Herr Nock hat meinem Hund einen Zahn entfernt. Ehe mein kleiner die Chance hatte aufzuwachen, hat er ihm eine weitere Spritze gespritzt damit er aufwacht! Was für ein Arzt macht das!??? Er war desorientiert,verängstigt und hat vor Angst geschrien! Und das für für 25€!? Dr. Nock sollte niemals wieder die Chance haben Tiere zu quälen!
Tierarztpraxis Susanne Schmid
Adresse: Junghansring 42, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7457 9492333
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-ergenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach nur top! Ein tolles Praxisteam und eine tolle Tierärztin! Meine Katzen und mein Hund wurden gut versorgt! Es wird auf die Tiere eingegangen! Und es wird sich Zeit genommen für jedes einzelne Tier. Ganz toll!
Lieblingstierärztin. Super lieb zu den Tieren. Sie hat jedem unserer Tiere bisher sofort und kompetent helfen können.
Ihr Team ist auch super 🙂
Wirklich eine ganz tolle, liebe, einfühlsame Tierärztin! Kein Trara und kein Chichi, einfach eine kompetente, humorvolle Behandlung. Und von einem knurrenden Kater lässt man sich auch nicht einschüchtern!
Tierarzthelferinnen ebenfalls sehr freundlich. Da gehen wir das nächste Mal wieder hin! 🙂
Sehr freundlich. Geht gut mit den Tieren um
Ich muss in dieser Tierarzt Praxis mit meinen sowieso schon aufgeregten Chihuahua’s nie länger als 10 min warten…… Toll, auch für die kleinen Patienten ❤Was ich allerdings richtig SCHLECHT finde, es gibt KEiN ULTRASCHALLGERÄT, in dieser Praxis das wäre z. b bei Hunde & Katzen nach einem schweren Verkehrsunfall, kann das ÜBERLEBENSNOTWENDiG sein falls innere Verletzungen vorhanden und und SEHR freundlich na ja, das kann ich jetzt so NiCHT unterschreiben. Mir kommt sie immer sehr distanziert und überheblich vor. Ich wetde drdhalb auch wiedet einen Tierarzt /Tietärztin direkt in Tübingen aufsuchen !!!!!!!!
Ist sehr bemüht und hilft einem immer weiter.
Frau Schmid ist eine Zumutung für Tier und Mensch. Eine Schande für den gesamten tierärztlichen Berufsstand. Schämen Sie sich Frau Schmid, so geht man nicht mit Menschen und Tieren um.
Ärztin total unfreundlich und voreingenommen. Schon die zweite schlechte Erfahrung hier. Nie wieder!
Etwas unfreundlich, laut meinem Sohn (13).
Wolfgang Schwenk Tierarzt
Adresse: Reutiner Str. 2, 72275 Alpirsbach, Deutschland
Telefon: +49 7444 51032
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72275-alpirsbach/wolfgang-schwenk/8849/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super unkompliziert, tolles Preis-/Leistungsverhältnis, nettes Team. Schade, das wir eine längere Anfahrt haben, sonst würde ich nirgendwo anders hin.
sehr freundlich zu Tier und Besitzern
gute, ausführliche Fachberatung
Ich kann diesen Tierarzt absolut empfehlen. Wenn ich könnte, würde ich 100 Sterne geben.
Er ist sehr behutsam und liebevoll mit all unseren Katzen umgegangen.
Er macht keine unnötigen Untersuchungen und hat uns bisher immer alles genauestens erklärt. Er nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten und die Menschen mit allen Fragen und sorgen.
Nicht um sonst wird Dr Schwenk, der beste Katzen Tierarzt genannt.
Absolut der beste Tierarzt, den ich in je gesehen habe.
Netter Tierarzt, der gut mit den Tieren umgeht und sehr ehrlich ist. Macht also nie mehr, als auch wirklich nötig.
Allerdings wurde bei unserem Hund leider, eventuell genau deshalb, eine Herzinsuffizienz „übersehen“ bzw die Symptome auf das Alter geschoben. Manchmal sollte man also als Tierhalter auf evtl. weitere Untersuchungen bestehen! Waren aber Jahrelang sehr zufrieden.
Sehr freundlich und gute Beratung.
Gehe schon seit Jahren hin.
Ganz ok.
Also ich und meine Mutter sind geschockt ganz unverschämter Artzt werden wir gebeten zu verschwinden und nie wieder zu kommen……also so etwas habe ich noch nie erlebt!!!!!Dabei haben wir ganz normale Fragen gestellt worauf der Artzt sehr aggresiv reagiert hat!!!!
Leute geht da nicht hin, er behandelte unseren hund und wurde äußerst brutal behandelt(am genick gepackt wie einen kadaver etc) er hat äbsolut kein Mitgefühl und Sensibilität wie so einer Tierarzt werden konnte bleibt mir schleierhaft.
Tierarztpraxis Wöhrmann
Adresse: Neuhausenstraße 22, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 176 41630113
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-woehrmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr hilfsbereiter Tierarzt. Immer wieder gerne .
Toller Mensch und Tierarzt!
Super Arzt ! Man ist bei ihm gut aufgehoben. Und sehr sympathisch
Sehr angenehm,er erklärt alles ganz genau.Der Mann ist die Ruhe selbst das spürt auch das Tier .
Das nächste Mal etwas mehr
Für ein Telefonat wobei es um die Frage geht ob ein Besuch bei ihm notwendig ist oder nicht. Berechnet Herr Wöhrmann ca. 18€ + 19% MwSt. & Porto für den Brief.
Nicht zu empfehlen
Vorsicht Abzocker. Nimmt 10 € extra für Beratung. War vor einigen Tagen mit einem unserer Hühner dort. Er hat das Huhn nicht einmal richtig untersucht 2 Medikamente verordnet welche eigentlich zum injizieren für Kühe und Schweine sind. Diese sollte ich ins Trinkwasser meiner Hühner tun, welche sich natürlich nicht tat. 80 € bezahlt für gar nichts. Bin dann zu einem anderen Tierarzt welcher eine starke Pilzinfektion im Rachenraum feststellte. Eine Spritze Antibiotika und ein paar Tropfen für den Hals und nach drei Tagen ging es dem Huhn, welches vorher fast im Sterben lag wieder besser.
Ich würde diesen Tierarzt nicht empfehlen. Er schickte mir eine Rechnung für einen SMS, den ich ihm bezüglich des Preises für Wurmtabletten schickte. Ich habe nicht gekauft, weil sie zu teuer waren. Ich erhielt eine Rechnung mit der Aufschrift „Hundeblutuntersuchung“, die wir für 23 Euro nie bekommen hatten, gefolgt von einer Rechnung von 116 Euro von seinem Anwalt. Ich würde nicht empfehlen, diesem Tierarzt eine SMS zu schreiben oder ihn zu sehen, und meine Freunde haben diesen Brief gesehen und sie haben Tiere und sie werden nicht wieder mit ihren Haustieren zu ihm gehen.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Tierärzte, so wie das Empfangspersonal sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Wir waren am Sonntag zum Notdienst dort. Da unklar war, warum es meinem Hund schlecht ging wurde wirklich sehr gründlich gesucht, bis die Ursache gefunden war.
Trotz Notdienst kam es mir zu keiner Zeit wie eine schnelle Abfertigung vor.
Absolut zu empfehlen.
Sehr freundlich alle! Nehmen sich Zeit und sind zu den Regelzeiten gut organisiert mit wenig Wartezeit. Auch draußen warten ist möglich.
Sehr zufrieden
Sehr nettes Personal
Viele Spezialisten an einem Ort.
Personal, kompetent und sehr einfühlsam, kann es nur empfehlen.
Telefonisch ist diese Klinik leider am schlechtesten erreichbar im Vergleich zu allen anderen Kliniken in und um Stuttgart , ich habe den Eindruck das ist nach dem Umzug noch schlechter geworden. Eigentlich völlig unverständlich ., die nervende Bandansage alle paar Minuten verspricht anderes.
Meine Erfahrungen beschränken sich aussschließlich auf den Notdienst der Klinik. Sonst gehe ich zu meiner Haustierarztpraxis.
Die Erahrungen sind sehr gemischt und gerade die letzten zwei Notfallbesuche waren sehr ernüchternd. Beim vorletzten Besuch gab es eine Fehldiagnose und ich wurde mit den Worten weggeschict, dass es sich nicht lohnen würde zu röntgen, denn ein Tumor könnte bei Ratten nicht operiert werden. Das ist völliger Blödsinn. Mein Haustierarzt macht das regelmäßig erfolgreich. Wie auch immer … versorgt mit Medikamenten ging ich am nächsten Tag mit meinem Tier in einem sehr kritischen Zustand zum Haustierarzt und nach drei Wochen war er wieder über dem Berg.
Der letzte Besuch war jedoch eine absolute Katastrophe. Es war Sonntag und ich kam um 21:30 Uhr mit einem Tier mit einer massiven Augenverletzung an. Das Wartezimmer war voll und es gab nur eine Ärztin. Diese war sichtlich völlig überfordert, was bei diesem Andrang nicht verwundert. Ich kam dann morgens um 2:00 Uhr dran. Ich hatte also eine Wartezeit von über vier Stunden! Die Untersuchung ließ sehr zu wünschen übrig, wie auch das Ergebnis. Mir erschien das mitgegebene Medikament nicht wirklich passend, was sich dann am selben Tag in meiner Haustierarztpraxis bestätigte.
Gleichzeitig habe ich auch schon gute Erfahrungen im Notdienst machen können. So musste beispielsweise ein Tier von mir eingeschläfert werden und dies wurde sehr achtsam für das Tier und mich gemacht.
Schlechteste Tierklinik weit und breit
Wir waren mit unserem Beagle da und mussten erst mal 3h warten, wäre es etwas aktives gewesen, hätte man nach 3h nichts mehr machen müssen. Der Tierarzt hat sich dann noch dreist die Aussage herausgenommen: „Nur dass Sie heute da sind, ohne dass ich behandele kostet schon 60€.“ was ich in der normalen Sprechstunde eine Frechheit finde. Unser Hund wurde daraufhin nicht einmal richtig untersucht sondern lediglich 2 Spritzen verabreicht (das mehr schlechte als alles andere) nach der Ursache wurde nicht geschaut. Kot und Blutuntersuchungen hätten scheinbar 600€ gekostet (beim anderen Tierarzt 15€ und 25€).
Alles in allem eine Frechheit und ein inkompetentes Team. Wir sparen nicht am Hund aber was war eine Unverschämtheit. Kann ich nicht empfehlen. Als Krönung war dann noch die Rechnung falsch.
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Verena Schneider
Adresse: Ahornweg 2, 72280 Dornstetten, Deutschland
Telefon: +49 7443 5502
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-schneider.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und kompetent. Auf unseren Hund wird immer persönlich eingegangen. Die Ärztin erinnert sich jedes Mal an seinen Namen und vorherige Behandlungen ohne vorher in die Akte zu sehen
Sehr nettes praxisteam und die Frau Doktor Schneider ist auch sehr nett und erklärt einem mal etwas, wenn man was nicht ganz versteht. Meine zwei Miezen sind hier in guten Händen.
Toller Arzt es würde ein riesen Loch hinterlassen wenn der Dr. Tilschneider auf hört…: ( Ich hoffe und wünsche mir das es noch ganz lange dauert..;) 🙂
Sehr freundlich, professionelle Beratung
Nicht mehr Tillschneider, sondern Frau Dr. Verena Schneider. Ganz junge Ärztin. Sehr, sehr lieb mit den Tieren. Bissle unerfahren vielleicht noch aber wenn sie nicht weiter weiß, überweist sie auch zum Spezialisten.
Urlaub gemacht, Tabletten vergessen…super nette Leute, haben direkt geholfen…
Nach Zahnsteinentfernung ist unser junger, völlig gesunder Hund kläglich gestorben. Ein einfaches Blutbild hätte für uns unerträgliches Leid verhindert.
Könnte ich 0 Sterne geben würde ich das tun. Unser Kater wurde nicht richtig untersucht, man wurde mit Antibiotika abgespeist. Genau das hat die Sachlage jetzt vielleicht noch verschlimmert. Wenn ein Tierarzt sich nicht sicher ist ob er helfen kann, dann sollte man vielleicht einfach an einen Tierarzt verweisen der helfen kann. In meinen Augen geht es hier nur um das Geld und nicht darum den Tieren zu helfen!
Mein Mann und meine Schwester waren mit unserem Hund in der Praxis, weil sie sich übergeben hat und Durchfall hatte , sie konnte kaum gehen. Meine Schwester hat gleich gesagt, bitte Blut abnehmen, leider hat die Tierärztin keine Blutabnahme gemacht und hat dafür nur wegen Erbrechen und Durchfall spritzen verabreicht. Meinem Hund ging es noch schlechter, 2 Tage später ist mein Mann nochmals mit dem Hund in die Praxis gegangen, anstatt das die Tierärztin Blut abnehmen sollte, hat sie den Bauchraum geröntgt, hat gesagt das sie eine Entzündung vom Bauch bis zur Speiseröhre hätte, leider hat sie auch kein Antibiotikum gespritzt und hat nur für das Erbrechen spitzen verabreicht. Am Sonntag Nacht um 1 Uhr hat mein Hund kaum Luft bekommen, wir sind sofort nach Stuttgart Pieningen in die Tierklinik gefahren. Man hat sofort meinen Hund in den Sauerstoffzelt reingelegt. Dann hat man mich und mein Mann ins Zimmer gerufen und die Ärztin hat gesagt, das unser Hund kollabiert ist und sie seit 20 Minuten reanimieren, wir waren so geschockt, das wir beide angefangen zu weinen. Leider hat man unsere kleine Maus nicht retten können. Die Tierärztin hätte mit Antibiotikum unseren Hund behandeln sollen, sie hat nicht reagiert. Ich finde es so schade, obwohl wir es gesagt hatten, das sie Blut abnehmen soll, die Blutwerte von unserem Hund war sehr schlecht, davor waren wir in einer anderen Tierarztpraxis dort wurde sofort Blut abgenommen, der Tierarzt hat gleich Antibiotika gespritzt, aber es war einfach zu spät.
Tierheilpraxis Liane Rösch
Adresse: Glattener Str. 10, 72296 Schopfloch, Deutschland
Telefon: +49 7443 1734567
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.tierheilpraxis-schopfloch.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Liane Rösch ist eine tolle Tierheilpraktikerin, die sehr einfühlsam und individuell arbeitet. Die Kosten sind tragbar und es wird sehr korrekt abgerechnet. In meinem Fall nach Minuten. In speziellen Fällen nimmt sie sich auch außerhalb ihrer Praxis Öffnungszeiten die Zeit für ihre Patienten. Man merkt, dass sie sehr mit den Tieren verbunden ist und diese ihr am Herzen liegen.
Sehr übersichtlich sauber alle sehr freundlich
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nur zu empfehlen.
Sehr gute Erfahrung in der Kleintierpraxis!
Hier sind kranke Pferde gut aufgehoben! Die Betreuung ist sehr sehr gut! Uns wurde alles erklärt und die Behandlung genauestens mit uns abgesprochen.
Die TierärztInnen und alle Beteiligten haben sich unglaublich bemüht.
Auch mit der Fahrpraxis sind wir überaus zufrieden! Sehr kompetent, freundlich, entgegenkommend und dem Pferd geht es nun wieder gut!
Herzlichen Dank an das gesamte Team!
Pferd stand in sauberer Box….zur Therapie möchte ich hier nichts sagen…
Immer Kostenvoranschlag machen lassen und beobachten was alles gemacht wird…
Gut.
Freundliche Praxis / Mitarbeiter TOP,ob gross oder kleine Patienten sind hier Herzlich wilkommen .Getrennte Praxen für Kleintiere und Pferde.
Wir brauchten am Samstagabend um halb 7 den Tierarzt. Der Chef persönlich war innerhalb 10 Minuten da. Wir waren sehr beeindruckt von seiner ruhigen und angenehmen Art für alle. Pferd und Mensch. Danke
Bin mit meinem Meerschweinchen schon 2x dort gewesen, immer nicht erkannt was sie hatte, bei 1x Bronchitis nicht erkannt beim 2x hat sie immer mehr abgenommen, nur noch geschlafen, haben total die Fehldiagnose gestellt und hab dort beim 1. Mal fast 100€ und beim 2. Mal fast 200€ für zwei Besuche ausgegeben und hat nichts gebracht, dann den Tierarzt gewechselt er hat innerhalb 5 Minuten gesehen, dass sie eine Herzschwäche hat und dort nicht mal 20€ gezahlt für Medikamente etc. jetzt geht es ihr viel besser, nie wieder dort hin!! So was Schlechtes…
Schlechte Abwicklung, unprofessionelle und mangelhafte Abrechnung der Leistungen und zudem teuer.
Laborleistung wurde nachträglich bei einem anderen Termin berechnet und wir wurden nicht informiert, dass noch weitere Kosten (nachträglich) auf uns zukommen. Dieses Vorgehen und diese Abrechnungsmethode grenzt an Abzocke und ist höchst unprofessionell!
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller und fachkundiger Tierarzt und sehr nette und freundliche Mitarbeiter.
Außergewöhnlich Hilfsbereit und kompetent. Die ruhige Art von Rüdiger Hummel begeistern Tier und Mensch.
Professionell, nimmt sich immer Zeit und beschäftigt sich mit den Tieren
Ohne Termin wartet man bis der Arzt kommt
Herr Hummel ist ein klasse Tierarzt, sehr lieb im Umgang mit den Tieren und auch mit den Haltern sehr freundlich!!!! Ich habe ein paar Jahre nur die besten Erfahrungen mit ihm gemacht und kann ihn nur weiter empfehlen
Ganz ok nur die Wartezeiten sind teilweise echt übel.
Nie wieder, ein guter Arzt aber menschlich wo man ihn brauchte im Stich gelassen und nicht mal gemeldet trotz dreimalige Anrufe mit der Bitte um Rückmeldung. Die Vorzimmerdame (eher Drachen) hat wahrscheinlich die Anrufe gar nicht weitergegeben, denn eigentlich sind wir von diesem Arzt anderes gewohnt gewesen in den letzten 11 Jahren, aber seit er diese Praxis übernommen hat mit diesem Drachen ist nichts mehr wie es mal war. Schade !!!!! Aber so Nein Danke.
Wir waren mit unserem Kater zum Notdienst bei ihm, da dieser kein Urin mehr absetzen konnte und ganz schwach war. Ihm wurde zwar etwas Urin durch einen Katheter abgesaugt, jedoch wurde die Blase nicht vollständig geleert, geschweige denn wurde der Urin untersucht. Es wurde lediglich per Ultraschall festgestellt das die Blase sehr voll ist und der Urin sehr blutig sei da er „vermutlich“ eine schwere Blasenentzündung hat. Kein Blut wurde abgenommen noch sonst andere Untersuchungen wurden eingeleitet.
Wir wurden lediglich mit einem Schmerzmittel und Antibiotika abgefertigt und entlassen. Zudem bekamen wir keinen Hinweis das eines der Medikamente auf keinen Fall auf nüchternen Magen gegeben werden darf.
Daraufhin sind wir am nächsten Tag zu einem anderen Tierarzt gegangen und wurden direkt nach einigen weiteren Untersuchungen in eine Tierklinik überwiesen. Wo Ihm dann geholfen wurde.
Vielleicht ist es die fehlende Erfahrung oder es war reine Unlust am Sonntag gründlich zu arbeiten, ich weiß es nicht. Doch eins weiß ich, so wie wir abgefertigt wurden und es dadurch unserem Kater noch schlechter ging, sind wir sehr enttäuscht. Ich hoffe dies war ein Einzelfall und wir hatten nur großes Pech jedoch werden wir diesen Tierarzt nie wieder aufsuchen, auch nicht wenn er der Notdienst habende Arzt ist und diesen auch mit keinem Wort weiterempfehlen oder erwähnen, egal in welchem Sinne.
Nach dem einwöchigen Klinik Aufenthalt unseres Katers geht es ihm glücklicherweise wieder prächtig.
Fazit: Wir sind sehr enttäuscht und würden am liebsten unser Geld zurück verlangen.
Seit der Übernahme bekommt man hier kaum einen Termin, falls man nicht standardmäßig als Patient hier her kommt. Man wird sehr unfreundlich am Telefon abgewimmelt (ist leider schon öfter passiert) obwohl man ein Tier mit akuten Schmerzen hat. Man sei keine „Urlaubsvertretung“ für den Tierarzt, bei dem man standardmäßig ist (alleine diese Aussage ist mehr als unpassend und sollte nichts mit der Terminvergabe zu tun haben). Das Hilft meinem Tier aber auch nicht weiter, wenn es eine dringende Behandlung benötigt. Dr. Hummel an sich ist sehr freundlich, aber vielleicht sollte man sich mal Gedanken über eine nettere Sprechstundenhilfe machen. Sehr enttäuschend.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Leute dort , die einem auch gerne die Klinik zeigen
War gestern in der Tierklinik Schabelhof , nachdem ich Sämtliche Tierärzte angerufen habe und abgewiesen wurde ,obwohl ich gesagt habe das mein Kater verletzt ist.
In der Tierklinik Schabelhof wurde mir sehr freundlich gesagt ich könnte vorbei kommen.
Das Praxisteam war sehr freundlich , und auch die Junge nette Ärztin.
Ich empfehle diese Praxis zu 100 % weiter .
Danke liebes Praxisteam .
Für Notfälle immer top
Alles soweit ok, nur die Preise sind im Vegleich zu anderen Tierärzten schon heftig…
Praxis liegt etwas versteckt.
Gesamtpunktzahl: 6/10
Relativ teuer, aber top Beratung und Behandlung, bis jetzt bei jedem Besuch
Vorneweg: alle sind sehr lieb zu meinem Katzen gewesen soweit ich das beurteilen kann. Aber Tot einer Katze weil mein verzweifelter Anruf Nachts um 3 nicht ernst genommen wurde und am Morgen schon alles zu spät war und Tot 2er Katze wegen Hirntumor. Nicht vermeidbar, aber die Rechnung von über 2k schon wenn die ganzen Symptome früher richtig gedeutet worden wären. Das es jedes Mal ein anderer Tierarzt war wird einen Teil beigetragen haben. Vielleicht fehlt hier noch die Erfahrung mit Kleintieren?
Warteraum, Rezeption und Flur offen, nicht getrennt. Herrscht richtig großer Lärm wo selbst für mich der Geräuschpegel am Limit war. Meine Katze hatte dadurch auch schlechte Werte bei Blutdruckmessung hinterlegt. Die lassen den Kunden meist über 30 Minuten auf seinen Termin warten. So lange sollte man keine Tiere warten lassen…
Schlechte Beratung.
Ich war zuerst zufrieden mit Beratung und Behandlung (Blasenzyste)!
Doch leider war dies eine Fehldiagnose!!!
Es sind drei bösartige Tumore gefunden worden, die Blasenzyste ist einer davon.
Ich kann bis auf die freundliche Schwester nur negatives berichten.Ich war am letzten Sonntag dort weil mein Dackel etwas gelahmt hat.Diagnose des Arztes „ein bakterieller Infekt der Pfote“
Zwei Tage später wurde es schlimmer so das ich mir eine andere Meinung einholen wollte und was kam da raus?Mein Hund hat einen Bandscheibenvorfall 2.Grades.
Ich bin einfach nur schockiert und sauer zugleich.Für mich ist der behandelnde Arzt einfach nur inkompetent obwohl ich ihn sogar gefragt habe ob es auch ein Bandscheibenvorfall sein könnte.OHNE WORTE !