Hahn-Springmann
Adresse: Bergstraße 36, 78098 Triberg im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7722 9517453
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78098-triberg/heike-hahn-springmann/9299/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–11:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Da ich erst seit 6 Monaten Katzen-Papa bin ,war ich wegen einer Futterverweigerung von unserem Mäxle, sehr besorgt. Nach einem kurzen Anamnese-Telefonat durfte ich sehr kurzfristig außerhalb der normalen Sprechzeit meinen Patienten vorstellen. Ich war total begeistert, wie souverän Frau Hahn-Springmann meinen Kater im Griff hatte und in aller Ruhe eine „Ganzkörperuntersuchung“ incl. Fieber-Messen durchführen konnte/durfte. Die Atmosphäre war entspannt und professionell zugleich. Vielen Dank dafür und immer wieder gerne.
Super Ärztin
Klasse…
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Menschen und immer hilfsbereit! Wir sind schon seit Jahren dort
Sehr kompetent..mein Vertrauen ist sehr groß..alle sehr nett..Tag und Nacht erreichbar
Für mich und meinen stinker einfach die beste tierklinik in der Gegend- Tag und Nacht immer erreichbar- schon sehr oft meinem amos das Leben gerettet – sehr liebevoller Umgang mit den Tieren und nettes Team das einen aufmunternd wenn der Vierbeiner leiden und die Herrchen und Frauchen natürlich die Hände gebunden sind und natürlich mitleiden- schön das ihr so menschlich und fürsorglich seid und Dankeschön für all die Jahre in denen ihr mein „Qutschi Entchen“ vor dem Tod gerettet habt!
Bitte macht weiter so und bleibt wie ihr seid – tolles Team mit Herz ❤
Ich war sehr zufrieden!
Sehr sehr kompetentes Team.
Kann ich nur empfehlen
+ man bekommt schnell einen Termin und hast auch keine lange. Wartezeiten
+ Helferinnen freundlich
+ schöne Praxis
– teuer
– die Tierärztin die wir hatten war sehr seltsam und mir persönlich unsympathisch
Hätten ein Termin mit unserm Hund da Verdacht Zahnfleischbluten. Unser Hund wurde gecheckt in 3 Minuten und hieß zu uns gut die Zähne putzen dann wird alles gut.3 Wochen später Notfall unser Hund konnte den Mund nicht mehr schließen.Waren dort und es stellte sich heraus Tumor im Maul und mussten Sie einschläfern.Aussage der Tumor wäre in 3 Wochen so gewachsen und gestreut.Haben uns bei einem anderen Tierarzt informiert und die Aussage stimmte nicht.Seit Suedes nicht mehr da ist,eine reine Katastrophe und nicht zu empfehlen.
Frechheit einen bei einem Notfall auf den eigenen TA zu verweisen der aber erst 15.00 Uhr öffnet.
Aber wie man liest kein Einzelfall, vielleicht sollte man den Job wechseln und Brötchen verkaufen, denn mit Liebe am Tier hat das nichts zutun. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN
Seit es nicht mehr Suedes ist nich mehr so toll. Notfälle werden nicht mehr angenommen wenn man nicht ständig hinrennt aber in der Kartei ist. Gott sei dank gibts andere TÄ die Herz haben.. Schade
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sehr freundlich und obwohl sie den Kalender lückenlos voll hatten fanden sie Zeit meinem Hund zu helfen, kann sie nur empfehlen
Viel Zeit für die Tiere und deren Behandlung, einfach toll.
Sehr, sehr freundlich und hilfsbereit! Obwohl ich noch nie mit meinen Tieren dort war, durfte ich sofort vorbeikommen und mir wurde alles genaustens erklärt und geholfen und das so kurz vor Feierabend. Vielen Dank für diesen tollen Einsatz. Sehr empfehlenswert!!!
Eine tolle Tierklinik. Sehr nette Angestellte/Tierärzte, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich war heute mein erstes Mal (mit meinem Kater) dort, bis auf eine etwas lange Wartezeit (ca. 40 Minuten trotz Termin) war alles super.
Wir waren hier Samstag Abends als Notfall mit unserer Hündin. Die Versorgung der Wunde war sehr, sehr gut und die Fachkompetenz ist ebenfalls sehr gut.
Großes Kompetenzaufgebot aber leider schon eher teuer
Warteraum, Rezeption und Flur offen, nicht getrennt. Herrscht richtig großer Lärm wo selbst für mich der Geräuschpegel am Limit war. Meine Katze hatte dadurch auch schlechte Werte bei Blutdruckmessung hinterlegt. Die lassen den Kunden meist über 30 Minuten auf seinen Termin warten. So lange sollte man keine Tiere warten lassen…
Schlechte Beratung.
Erschreckend unseriös in Bezug auf Rechungsstellung. Fragen dazu werden mit „wenn Sie kein Geld haben, sollten Sie sich überlegen Tiere zu halten“ beantwortet. Bei über 280€ für die Diagnostik einer Blasenentzündung und einem anschließenden 6-Tage Antibiotika für einen Kater wirft das schon die ein oder andere Frage auf. Meine Partnerin hat seit über 40 Jahren Haustiere, insbesondere Katzen daher war dies sicherlich nicht die erste Rechnung. Nur ein neuer Tierarzt aufgrund Umzug. Absolut falsche Kostenberatung zu unserem Nachteil. Keinerlei Fehlereinsicht oder Kritikfähigkeit, was dem Berufsbild absolut nicht gerecht wird. Lesen Sie die anderen 1-3Sterne Bewertungen, dies ist nicht die einzigste in Bezug auf die Rechnungsstellung/Kosten. Wirklich sehr schade. Fairerweise muss gesagt werden, dass die Behandlung geholfen hat.
Auf ihre Antwort: Wirklich armelselig zu behaupten ich hätte jemand beschimpft. Das passt zum Gesamtbild! Der Kater sollte auch noch eine Nacht zur Kontrolle dort bleiben – wegen einer Blasensentzündung. Dann wäre die Rechnung sicherlich ü 300€ gewesen. Sie verstehen warum wir hier zweifeln, ja? Und es geht auch nicht um 23€ und das wissen sie ganz genau.
Herzliche Grüße zurück
Самая ужасная ветеринарная клиника! Развод на деньги! Кучу денег оставляешь а результата никакого! Персонал грубит и на претензии не реагирует! У кота перелом передней ноги! Вот эта помощь обошлась в 353 евро
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank für die Betreuung meines Hundes. Schnelle Termine, erfahrenener Tierarzt, gute Mitarbeiter.
Eigentlich bin ich mit meinen Tieren bei einem anderen Tierarzt, aber nun hat mein Kaninchen schon 2 mal am Wochenende oder Feiertag nicht fressen wollen. Zum Glück hat die Tierklinik Dr. Riegger immer offen gehabt und ich habe noch am selben Tag einen Termin bekommen 🙂 Dr Riegger war immer sehr freundlich und sehr lieb im Umgang mit meinem Kaninchen. Ich empfehle sie gerne weiter.
Das gesamte Team ist sehr nett und die Ärztin hat sehr viel Ahnung von ihrem Job….kann ich nur weiter empfehlen
Sind immer freundlich. Service perfekt
Der Hund meiner Lebensgefährtin wurde hier behandelt.
Super Ärzte, immer sehr um das Wohl der Tiere besorgt. Bin sehr zufrieden
Wenn Sie Ihr Tier lieben, dann bringen Sie es NICHT in diese Tierklinik!!! Hier steht Profit an erster Stelle und nicht das Tierwohl.
Leider hat Fr. Riegers Aushilfsärztin die Fehldiagnose Erkältung erstellt und unser Meerschwein wäre gestorben wenn wir Ihr vertraut hätten. Sind zwei Tage später zu einem anderen Arzt der hat den Kleinen sofort narkotisiert und riesige Steine aus der Blase geholt. Auf dem Ultraschall konnte man das extrem sehen.
Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren sehr nett !
Ich würde aber trotzdem nicht mehr hingehen wollen….
1. Der Arzt kommt abweisend und fies rüber.
2. Der Arzt hat uns für einen EIngriff eine doppelt so hohe Rechnungen ausgestellt wie besprochen und als ich es gesagt habe (EXTRA LIEB) hat er gleich „ich will nicht streiten“ gesagt. Er hat uns aber einen ehrlichen und guten „Rabatt“ gegeben. Dabei haben wir ihn auch gebeten, sich die Kralle des Hundes anzuschauen, er meinte es sei nur eine kleine Entzündung.
3. Die Ärztin hat unseren Hund in den Himmel gelobt doch danach die Kralle völlig falsch eingeschätzt und uns für 5 Minuten Lob und einen einfachen Verband mit Untersuchung 53€ berechnet (während des Termins hat sie noch von ihren günstigen Preisen geschwärmt!). Da wir dann recht schnell gemerkt haben, dass das nicht stimmen kann was Sie gesagt hat, waren wir bei einer anderen Ärztin. Für den gleichen Termin (gleiche Zeit, gleicher Verband, auch die Wunde kurz desinfiziert) wurden uns 12€ berechnet. Im Nachinein kam heraus (bei einer anderen Ärztin), dass es ein Tumor war!!! Die komplette Zehe musste amputiert werden. Hätten die beiden Ärzte Riegger dies früher gemerkt, müsste man nur das Nagelbett entfernen. Fr. Dr. Riegger hat sich geweigert, mit mir am Telefon zu sprechen (hat sie Ihre Empfangsdame ausrichten lassen). Fehlermamagement existiert da wohl nicht.
Und das waren nur die kürzlichen Vorfälle. Wir waren schon öfters enttäuscht nach Besuchen bei diesen Ärzten!!
Nachtrag: Bei der gleichen Untersuchung Bei Frau Dr. Riegger habe ich sie noch einen „Boppel“ untersuchen lassen. Sie meinte es sei ein blauer Fleck und würde verschwinden. Der ist aber Jahre später immer noch da und unverändert.
Fazit: 2 Falschdiagnosen in einer Untersuchung, falsche Versprechen, kein Wunsch Fehler zu besprechen. Sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen.
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Bin seit vielen Jahren mit meinen Hunden dort und vom Impfen bis zum Notfall immer sehr kompetent und geduldig beraten worden. Die 24 Stunden Notfallbesetzung hat mir schon mehr als einmal genutzt.
Unser Kater Moritz wurde hier ausgesprochen kompetent und professionell versorgt. Die Tierärztinnen und Tierärzte nehmen sich, auch im sicher stressigen Notdienst, viel Zeit für Tier und Mensch, um das Tier bestmöglich zu behandeln. Herzlichen Dank an das durch die Bank freundliche und zugewandte Team.
Nach einer Überweisung von meiner Haustierärztin ging alles ganz schnell. Vor der OP wurde genau erklärt was gemacht wird und was Hr. Dr. Frank sich davon verspricht. Nach der OP genaue Infos bekommen wie es gelaufen ist und auf was zu achten ist. Auch nach der Behandlung als ich wieder zuhause war hat sich die Tierärztin Zeit für Fragen über die weitere Behandlung genommen. Vielen Dank dass meine kleine wieder auf allen 4 Beinen laufen kann.
Die Aufnahme und Abholung war nicht so nett. Wir hatten früh morgens eine Termin zu dem wir pünktlich erschienen sind und wurden trotzdem erst einmal eine halbe Stunde warten gelassen, damit das Personal eine Kaffeepause abhalten konnte, was man vom Wartezimmer aus gehört hat.
Das ganze ist aber inzwischen auch eine Weile her.
Ich möchte mich bei dem Team von Dr. Frank bedanken. Ich hatte gestern Nacht eine Taube gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Nachdem die Polizei sagte, dass sie nicht wissen an wen ich mich wenden kann und Tauben nicht gerettet werden müssen, habe ich beim Notdienst von Dr. Frank angerufen und mit den Tipps der netten Dame, konnte ich das Täubchen heute wieder in die Freiheit entlassen. Die Dame war super freundlich und sagte auch, ich dürfe mich gerne wieder melden und kann die Taube zu Not auch bringen. Das war dann zum Glück nicht nötig. Vielen lieben Dank für die Hilfe. ❤️
Sei bereit um zu warten. Noch nie war ich rechtzeitig beim Artzt, immer 15-60 Minuten später. Und mit meine Katze, die angst vor andere Leute und Tiere hat ist es sehr unangenehm.
Meine Beschwerde an die Klinik:
Ich habe leider immer noch keinen Bericht zur heutigen Untersuchung erhalten.
Leider hat mein Hund seither auch verstärkt Schmerzen da die Untersuchung durch den Chirurgen eher unsanft schon fast grob ablief. Obwohl ich gesagt hatte dass er sehr schmerzempfindlich um hinteren Bereich ist.
Anstatt dass Sie mir Telefonisch den Termin abgesagt haben, musste ich mir und meinen Hund diesen Stress zumuten von Lahr nach Freiburg zu fahren einen Tag dafür frei nehmen für eine Untersuchung die nicht notwendig war, da Überweisung und Befunde bereits lange vorlagen. Vereinbart mit dem Arzt wurde vorab telefonisch eine Terminvereinbarung zur direkten OP mit vorherigem Röntgen.
Leider sind wir ein weiteres Mal sehr enttäuscht über die Abfertigung in ihrer Klinik und diese Erfahrung werde ich auch öffentlich teilen.
Leider scheint hier der eigene Gewinn im Vordergrund zu stehen, schade….
Im Sommer erlitt unser Kater bei der Begegnung mit dem Auto eine komplizierte Fraktur am Hinterlauf. Es wurde eine Operation empfohlen, die
dann doch nicht so erfolgreich verlief wie erhofft, der Kater musste 10 Wochen eingesperrt in einem kleinen Käfig verbringen, mitten im Sommer. Nach Ablauf der Schonzeit dann Röntgen Kontrolle und doch Amputation, letzten Endes dann eine horrende Rechnung und blanke Nerven. Jetzt geht es dem Kater mit drei Beinen blendend, er hat keinerlei Einschränkungen, die OP hätte man ihm ersparen können
Wurden abgewiesen ohne Termin, Praxis leer. Öffnungszeiten stimmen nicht…. Sonntags NICHT GEÖFFNET
Frauke Leuschner Tierärztin
Adresse: Wilhelmstraße 18, 78120 Furtwangen im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7723 2920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.wy6m3f0un.homepage.t-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–17:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nimmt sich Zeit für die Tiere und ist einfühlsam
Kann die beiden schlechten Rezensionen hier nicht nachvollziehen – wir haben unsere beiden Katzen hier kastrieren lassen, ging super schnell und zu einem fairen Preis und auch auf eine Nachfrage am Telefon wurde super schnell reagiert. Selbst jetzt zur stressigen Coronazeit.
Gute Frau vom Fach
Zum Teil sehr lange Wartezeiten.
Ärzteteam sehr freundlich und behutsam mit meinem Hund.
Kompetente Tierärztin mit dem Herz am rechten Platz!
Gut Bürgerliches Essen sehr lecker und Preisgünstig
08/15 Tierärztin, da helfen auch keine 5-Sterne-Bewertungen von Freunden und Verwandten. Schon beim ersten Besuch, versuchte sie uns eine Wurmkur anzudrehen, ohne das sie den Hund überhaupt untersucht bzw. ihn auch nur mehr als eines kurzen Blickes gewürdigt hatte. Die Begründung ließ ebenso tief blicken, da sie diese Behandlung präventiv vorschlug. Das diese Behandlung eine starke und vielleicht unnötige Belastung für seinen Organismus darstellt, war kein Thema für sie. Auch die Möglichkeit vorher zu testen, schloss sie aus, da es aus ihrer sicht zu oft zu falschen Negativ-Ergebnissen kommt und man sich daher wohl nie sicher sein könnte..
Ihre eigenen Hunde waren in einem Raum neben dem Behandlungszimmer und rasteten vollkommen aus, als sich unser hund auch nur der Tür näherte. Einen kurzen Moment fragte ich mich wie solide die Tür wohl war..
Zusammengefasst: keine schöne Erfahrung, denn man hat nicht den Eindruck das es hier um das Wohle des Tieres geht oder das es ihr wichtig ist, eine Beziehung zum Tier aufzubauen.
Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH
Adresse: Brunnmattstraße 10, 79664 Wehr, Deutschland
Telefon: +49 7762 806280
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tierklinikpartners.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir mussten Notfallmäßig mit unserem Hund Rambo in die Tierklinik. Wir wurden sehr liebevoll und mit viel Herz aufgenommen und betreut. Es wurde alles menschenmögliche für Rambo getan. Leider konnte man ihm nicht mehr helfen und wir mussten Rambo über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen.
Sarah und Rambo
Unser Balu wurde immer gut behandelt.
Wir danken für die Behandlung und liebevolle Betreuung.wir werden dich immer im Herzen tragen mein kleiner Schatz
Nettes Personal, gute fachliche Ausstattung..
Einige gute Ärzte sind dabei
Würde mit Hund freundlich empfangen, kompetente Untersuchung. Bin zufrieden, Rechnung Tierklinik gerecht, im mittleren Bereich.
Kann ich nicht empfehlen schon gar nicht als Notdienst
Katastrophal!!! Uns wurde empfohlen, das wir doch unserer Katze einen Zahn ziehen lassen sollen. Nach der Narkose ist unsere Katze nicht mehr aufgewacht und ist verstorben. Danach wurden uns noch Vorwürfe gemacht das wir unsere Katze nicht gut behandelt haben.
Eigentlich nettes Personal, jedoch alles sehr überteuert.
Waren mit unserem
Chihuahua dort und erhofften uns eine Diagnose, da er schmerzen hatte. War eine Nacht dort und wir wissen immer noch nicht was er hat. Es kann nicht mal jemand anrufen und Bescheid sagen was los ist und was mit dem Hund gemacht wird. Überteuerte und überzogene Preise geht nur ums Geld. Ansprechpartner die für Rechnungen zuständig sind „seien“nicht im Hause und unerreichbar… sprachlos. Die geben die Tiere nicht raus bevor man zahlt!!! Frechheit.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Diagnose wurde sofort gestellt, dem Tier wurde schnell und kompetent geholfen und trotz Notfallbesuchs am Wochenende wurde kein völlig übertriebener Betrag (wie in manch anderer Klinik) angerechnet. Human und fair!
Danke für eure gute und schnelle Hilfe!!!
Für mich die beste Tierklinik,
Gut super Informationen,haber aber nur Medikamente geholt .
Früher war ich zufriedener hier!
Es gab eine Ärztin die wirklich super war, sehr freundlich und alles ausführlich erklärt hat, was die Ursache für den Zustand des Tieres sein kann, wie man es weiter behandelt und und und. Vorallem die Damen an der Rezession sind manchmal sehr unfreundlich und lästern über die „Besucher“ während andere noch im Wartezimmer sitzen. Sehr unprofessionell. Zudem, immer wenn ich Anrufe, habe ich das Gefühl eine Praktikantin oder jemand junges ist am Telefon. Und egal was ich Frage, diese Person hat keine Ahnung von nichts..
An sich, ist es in Ordnung. Ich komme hier eben her, weil mein Tier schon immer in der Tierklinik war und diese mein Tier eigentlich kennen.
War schon 2x da.. sehr gute tierärztliche Versorgung.. gute Alternative wenn der Haustierarzt nicht erreichbar ist
Die Erfahrung mit Frau Johnen-Ahnsbahs war erschreckend. Die zu versorgende Katze wurde 3 Tage lang nicht gefüttert und die Kommunikation im Kontext einer Einschläferung war empathielos und kalt. Zu anderen Mitarbeitern der Klinik kann ich nichts sagen, aber besagte Ärztin würde ich niemandem empfehlen.
Wegen eines Notfalls wollte ich die Praxis mit meinem Kater aufsuchen, nach ewiger Erklärung am Telefon, dass Sie eigentlich nur Pferde behandeln bzw nicht alle Kleintiere, wurde ich deshalb am Pfingstsonntag (Notfallpraxis Dienst) nach Sulz – Holzhausen verwiesen und nicht eingeladen vorbei zu schauen, es täte ihr Leid aber sie muss mich ablehnen.
Mir tut es jetzt sehr leid, ich konnte meinen Kater mit einer Vergiftung nicht rechtzeitig von Nagold in eine Naheliegende Tierklinik bringen alles in zu weiter Entfernung (40 km nach Holzhausen) mein kleiner Tabsi hat es nicht mehr geschafft.
Bin unendlich traurig dass man ihm nicht geholfen hat.
Heute mussten wir ihn Beerdigen.
W.U
Ich kann die guten Rezessionen leider überhaupt nicht bestätigen. Ich war mit meinem Hund dort nach einem Beissvorfall als Notfall.
Die Wunde wurde weder gesäubert, noch wurde freundlich mit meinem Hund umgegangen. Er war zu dem Zeitpunkt noch ein Welpe und sein Kopf wurde mit der flachen Hand auf den Kopf auf den Behandlungstisch gedrückt und dann wurde sein Ohr getackert- Wie gesagt, ohne vorher die Wunde zu reinigen. Es erfolgte auch keine weitere Untersuchung, ob noch andere Wunden vorhanden waren. Es gab keine Schmerzmittel und auch kein Antibiotika. Komplett unprofessionell und unfreundlich. Ich war total entsetzt.
Ebenso meine ursprüngliche Tierärztin, die die Klammern wieder entfernte und das Malheur deutlich sah. Ich habe diese noch nie so sauer erlebt.
Die einzige Dame, die in dieser Klinik freundlich war, war die an der Rezeption. Ich würde hier nie wieder hingehen und es auch keinem empfehlen!
Hahn-Springmann
Adresse: Bergstraße 36, 78098 Triberg im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7722 9517453
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78098-triberg/heike-hahn-springmann/9299/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–11:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Ärztin
Da ich erst seit 6 Monaten Katzen-Papa bin ,war ich wegen einer Futterverweigerung von unserem Mäxle, sehr besorgt. Nach einem kurzen Anamnese-Telefonat durfte ich sehr kurzfristig außerhalb der normalen Sprechzeit meinen Patienten vorstellen. Ich war total begeistert, wie souverän Frau Hahn-Springmann meinen Kater im Griff hatte und in aller Ruhe eine „Ganzkörperuntersuchung“ incl. Fieber-Messen durchführen konnte/durfte. Die Atmosphäre war entspannt und professionell zugleich. Vielen Dank dafür und immer wieder gerne.
Sehr freundliche Ärztin. Sehr gute Behandlung
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebes und fürsorgliches Team.
Wir fühlen uns mit unserer Paula dort sehr aufgehoben.
Wir sind da schon Jahre. Notfalls auch mit rund um die Uhr Service auf dem Notfall Telefon.
Ich war sehr zufrieden
Sehr sehr kompetentes Team.
Kann ich nur empfehlen
Sehr freundlich gute Beratung professionell
Ich war sehr zufrieden!
Frechheit einen bei einem Notfall auf den eigenen TA zu verweisen der aber erst 15.00 Uhr öffnet.
Aber wie man liest kein Einzelfall, vielleicht sollte man den Job wechseln und Brötchen verkaufen, denn mit Liebe am Tier hat das nichts zutun. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN
Hätten ein Termin mit unserm Hund da Verdacht Zahnfleischbluten. Unser Hund wurde gecheckt in 3 Minuten und hieß zu uns gut die Zähne putzen dann wird alles gut.3 Wochen später Notfall unser Hund konnte den Mund nicht mehr schließen.Waren dort und es stellte sich heraus Tumor im Maul und mussten Sie einschläfern.Aussage der Tumor wäre in 3 Wochen so gewachsen und gestreut.Haben uns bei einem anderen Tierarzt informiert und die Aussage stimmte nicht.Seit Suedes nicht mehr da ist,eine reine Katastrophe und nicht zu empfehlen.
Haben unseren Hund eingeschläfert. Ohne das man sich richtig verabschieden konnte. Hauptsache schnell schnell. Wirklich furchtbar was aus dieser Praxis geworden ist.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr nettes und freundliches Team.
Beste Tierklinik überhaupt!!! Vor knapp einem Jahr wurde meine Hündin überfahren und in einer 3 1/2 stündigen und sehr aufwendigen Operation ihr Leben gerettet. Ich bin Herrn Roeckl und dem ganzen Team mehr als nur dankbar. Klar war es teuer, aber mein Tier ist es mir wert und es ist daher vollkommen in Ordnung! Jeder dort hat sich ganz liebevoll um meinen kleinen Schatz gekümmert. Und auch zu mir waren alle immer sehr freundlich und hatten stets ein offenes Ohr. Ich kann den Schabelhof jedem ans Herz legen, der für sein Haustier nur das Beste möchte.
Lieber Herr Roeckl, liebes Team vom Schabelhof… bitte macht weiter so!!!
Sehr gute Betreuung meine Stute.
Ich bin sowohl mit der Behandlung des Pfedes als auch mit der Kommunikation mit mir (Aufklärung vor und nach dem Eingriff) sehr zufrieden.
Netter Umgang. Alles ok
sehr teure Bahandlungen, aber erstklassige Behandlungen auch in schwierigen Fällen…Danke für alles
Wartezeit, trotz Termin
Telefonisch unfreundlich, erst heißt es ja sie helfen. Dann kommt sie wieder ans Telefon und sagt doch nein wir sollen nach Stuttgart!!!!
Sorry nicht mal 1 Stern wert!
1. Anliegen unser Hamster hat aus Altersgründen die Backen voll und kann sie nicht mehr entleeren leider hat sich das über die Nacht so entwickelt, dass wir an einem Sonntag gehen mussten. Die Tierärztin hat uns empfohlen unseren Dschungaren über Nacht dort zu lassen, da sie es sich mit anderen Ärzten anschauen muss und weil sie mehr Hände braucht, da er so wuselig ist. Die Tierärztin sagte uns dass es dann auch günstiger wird wenn sie die Behandlung am nächsten Morgen macht, außerdem sagte sie AUSDRÜCKLICH dass solange nichts gemacht wird bis es mit uns abgesprochen wird… Was war sie haben den fast 2 Jahre alten Hamster der noch top fit war bis auf das Entleeren der Backen unter VOLLNARKOSE gesetzt obwohl man es auch rausmassieren hätte können wie wir später von unserem Haustierarzt mitbekommen haben, 1 Tag später ist er leider daran gestorben! Totale Sauerei!
Das zweite Mal mussten wir jetzt mit unserem Frettchen zum Notdienst am Feiertag, da es von einem Gummiball ein Stück abgerissen hat und verschluckt hatte, wir dachten er muss ersticken und sind in die nächste Notaufnahme ( Schabelhof ) gefahren. Dort wurde geröntgt, dann sagte die Ärztin , dass sie leider nichts machen kann, weil die Operateure auf Fortbildung wären ( am Feiertag?! Ja klar )
Sie sagte wir sollen zur Partnerklinik nach Freiburg fahren, da es sonst evtl zum Darmverschluss kommen kann.
Wir kommen in Freiburg an musste nochmal EIN RÖNTGENBILD gemacht werden, da DIESES BILD sooo schlecht war dass die 2. Ärztin nichts machen konnte.
Dort habe wir 190€ bezahlt und es wurde geröntgt, Ultraschall gemacht, haben noch ein Kontrastmittel bekommen.
Jetzt soll ich in 160€ im Schnabelhof für 10min Behandlung + 1x Röntgen bezahlen??
Ich fühle mich richtig verarscht dass man bei einem Notfall noch so übers Ohr gehauen wird??
Als ich mit dem Oberarzt telefoniert habe musste ich mir noch anhören, dass er jetzt keine Zeit mehr hat weil das Wartezimmer voll ist und dass wir uns besser keine Tiere zulegen sollten weil Tiere auch Geld kosten?? Geht’s noch??
Außerdem wollte er mir schreiben, da ich um einen Rückruf gebeten habe, aber ich hätte eine falsche Mailadresse angegeben? Ja klar, ich habe seit 10 Jahren die Ganze und noch nirgends hat man mir gesagt meine Mailadresse wäre falsch.
Ich hoffe ihr macht die gleichen Erfahrungen und werdet danach nie wieder dort hin gehen!!
Wirklich der aller letzte Laden… Ich bin wirklich sauer über die Art und Weise beim Rückruf, richtig beleidigend auch von der Tonart des Arztes und der Kompletenz und natürlich der Rechnun, die im Vergleich zu der angegebenen Partnerklinik in Freiburg kein Verhältnis hat…
Traurig… VIELLEICHT FÜR PFERDE ZU EMPFEHLEN VON KLEINTIEREN ANSCHEINEND KEINE AHNUNG und vom Umgang mit Menschen?!
Ужасное обслуживание, только деньги сгребли, а результата нет.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles supet wie immer
schreibe für einen Freund schnellen Termin bekommen gute Behandlung war nur Fahrer aber dem Kater ging es gleich besser
Hier ist mein Hund bestens aufgehoben,ein super Team
Kompetente Mitarbeiter, keine langen Wartezeiten.
Frau Dr. Riegger, sowie die Empfangsdamen waren wie immer sehr freundlich! Nur leider kann ich das nicht von allen Mitarbeiterinnen dort behaupten.
Ohne Termin sehr lange Wartezeit. Die Tiere werden sehr liebevoll behandelt.
Sehr schlechte Klinik würde nie wieder hingehen. So eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Aber wenn doch sollte man wenigstens dazustehen und nicht die Hundebesitzer nach wochenlanger Angst um ihr geliebtes Haustier, auch noch als Lügner zu bezeichnen. Das ist echt dass allerletzte. Am 15.11.2021 mit unserem Hund bei Dr. Riegger. Da unser Hund plötzlich Verhaltensstörungen zeigte. Es wurde eine CT Aufnahme vom Kopf gemacht. Bei der Besprechung der Bilder wurden mir schwarze Flecken im Kopf gezeigt und ich bekam die Diagnose Wasserkopf. Dann wurde mir erklärt das es sich dabei um einen Gendefekt handelt der von Geburt an besteht. Auf meine Frage was man dagegen tun kann bekam ich zur Antwort nichts. „Eine OP wäre zu teuer.“ Ich sollte Schmerzmittel verabreichen es könnte sich auch wieder zurück bilden. Damit gaben wir uns nicht zufrieden es ist schließlich ein Familienmitglied. Also machten wir einen Termin in München der AniCura Tierklinik . Der Arzt dort fragte uns 4 mal ob das wirklich die richtigen Bilder seien oder ob es eine Verwechslung geben kann. Wir sagten ihm es seien die Bilder von unserem Hund.Er sagte uns das es sich dabei nicht um einen Wasserkopf handelt und der Hund eventuell ein Anfallsleiden hat. Wir bekamen Tabletten und konnten wieder nach Hause fahren. Zuhause angekommen wollten wir ganz sicher gehen und haben Dr.Riegger nochmal angerufen ob es auch wirklich die Cd von unserem Hund ist. Er sagte ja und als mein Lebensgefährte Ihm sagte das wir in München waren um einen OP Termin zu machen und der Arzt in München keinen Wasserkopf festgestellt hat fing Dr.Riegger an zu lachen und meinte wir hätten da was falsch verstanden. Mein Lebensgefährte wurde daraufhin verständlicher sauer und sagte Ihm das es nicht sein Ernst ist jetzt zu behaupten wir haben Dr.Riegger nicht richtig verstanden.Er hat mir am Tag der Untersuchung diese Diagnose gegeben und abends am Telefon meinem Lebensgefährte zwar die gleiche Diagnose gesagt aber alles andere hätte ich falsch verstanden. Bei dem Gespräch von heute sagte er das mit dem Wasserkopf so nie gesagt zu haben. Die Aufnahmen haben übrigens 500 Euro gekostet was es uns wert war.
30€ für eine laut Papier ausführliche Beratung. Tatsächlich keine 5 Minuten.
Wenn Sie Ihr Tier lieben, dann bringen Sie es NICHT in diese Tierklinik!!! Hier steht Profit an erster Stelle und nicht das Tierwohl.
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Danke für eure Unterstützung und Hilfe, beide Hunde waren gleichzeitig in der Klinik der Chico kleine hatte Magen Darm Verletzung musste eine Woche da bleiben wir waren da gut aufgehoben.
Der Tommy wurde am Kreuzband operiert OP ist gut verlaufen.
Wir wohnen eigentlich in Köln und wollten mit unserem Hund ein paar Tage Urlaub machen in Freiburg. Weil es unserem Hund spät abends immer schlechter ging, haben wir in der Klinik angerufen & durften auch sofort vorbeikommen.
Erst war uns (natürlich auch den Umständen geschuldet) etwas mulmig, weil wir ihn noch nie über Nacht in einer Klinik lassen mussten. Nach 5Tagen stationären Aufenthalt können wir sagen – das war ein riesen Glück im Unglück!
Jede:r einzelne Mitarbeiter:in hat in den Tagen einen klasse Job gemacht & uns ein sehr gutes Gefühl gegeben.
Selbst unser Hund schien sich dort sehr wohl zu fühlen 🙂
Für jeden Vierbeiner in der Nähe auf jeden Fall ein guter Ansprechpartner!
Wir waren mit einem Defekt an den Augen unserer Katze bei Dr.Frank. Am Anfang haben wir es mit Medikamenten versucht, was leider erfolglos war! Das ist aber nunmal in der Medizin so, danach haben wir uns zusammen entschlossen ihr beide Augen zu operieren, damit beide Augen gerettet werden können, bisher sieht es gut aus, so wie es eben bei medizinischen engriffen ist.
Wir haben uns bei Dr. Frank sehr gut und vor allem gut beraten gefühlt. Ebenso ist er auch sehr einfühlend gegenüber unserer Katze und auch uns gegenüber gewesen.
Von dem her gibt es meinerseits nichts zu bemängeln.
Wir waren über 15 Jahre mit unseren Tieren(Hunden und Katzen) bei Dr. Frank. Bis vor einigen Jahren waren wir auch immer sehr zufrieden dort. Für uns eine der modernsten Praxen in Freiburg, die auch immer wieder investiert hat, für die vierbeinigen Kunden und auch für Zweibeiner war die Wartezeit durch den angenehm grossen Warteraum, versorgt mit Kaffee, Wasser und Zeitschriften immer ganz gut zu überbrücken. Vorab möchte ich aber erwähnen, daß wir immer sehr freundlich von den Tierärzten, Tierarzthelferinnen und auch von den Empfangsdamen behandelt worden sind.
Wir haben unseren ersten Hund dort einschläfern müssen und hatten in Dr. de Nicola einen einfühlsamen Tierarzt an unserer Seite. Auch Dr. Frank ist für uns ein absolut kompetenter Arzt, wenn er denn da ist. Wir haben Wochen vorher einen Termin bei ihm ausgemacht, weil uns seine Diagnose sehr wichtig war. An diesem Tag mussten wir über eine Stunde warten bis wir dran waren und dann war ein anderer Arzt da, nicht Dr. Frank. Das geht einfach nicht. Da hätte im Vorfeld mitgeteilt werden müssen, daß er den Termin nicht wahrnehmen kann.
Daraufhin ist es uns leider immer wieder so ergangen, daß die Tierärzte stetig wechseln, nur wenig Stammpersonal da ist. Hinzu kommen zum Teil sehr wenig vorhandene Deutschkenntnisse, was ein Gespräch und eben auch eine Diagnose zu verstehen, sehr schwierig macht.
Was für uns auch nicht mehr geht, ist das Tier frühmorgens zum OP Termin zu bringen, um dann zu erfahren, daß am Nachmittag noch immer nicht operiert wurde. Aus diesem Grund kann man wahrscheinlich auch nicht bei der Narkose dabei sein, war für uns und viele andere Tierbesitzer einfach sehr wichtig ist. Die Zeit die das Tier in der Klinik verbringen muss, sollte einfach so kurz wie möglich gehalten werden.
Die Kosten sind im Vergleich mit anderen Tierärzten definitiv höher, aber man hat natürlich eine ständige Erreichbarkeit, die finanziert werden muss.
Wir haben für uns entschlossen, die Tierklinik Dr. Frank nur noch im absoluten Notfall aufzusuchen und haben inzwischen einen kompetenten Tierarzt in Freiburg gefunden, wo wir das Gefühl haben gut aufgehoben zu sein, weil hier immer noch die Tiere und der dazugehörige Mensch im Mittelpunkt stehen.
Sehr bemüht, ahnungslos, teuer, leider erfolglos – wie viele Ärzte!
Zu lange Wartezeit
Erst nach dem Preis fragen !
Fachlich Top – wenn man es dann auch noch bezahlen kann. Alle Geräte vorhanden ( Röntgen, MRT, Ct ) und werden auch gerne benutzt.
Dr Frank kennt sein Fach und ist kompetent…
Leider ist der Rest da total falsch am Platz.
Seit Dezember sollen wir jeden 10 Tag von Basel nach Freiburg für eine 15 min Untersuchung die knapp 100 Euro kostet plus jedes Mal medis für über 150 Euro
OP wurde gestern auf 9 terminiert um 11 dran gekommen wir sollten 2h Aufenthalt einplanen und um 16 Uhr bekommen wir den Anruf das sie ihn Net operieren müssen.
Ein ganzer Tag für nix plus unnötige kosten Fahrt usw.
Meine Beschwerde an die Klinik:
Ich habe leider immer noch keinen Bericht zur heutigen Untersuchung erhalten.
Leider hat mein Hund seither auch verstärkt Schmerzen da die Untersuchung durch den Chirurgen eher unsanft schon fast grob ablief. Obwohl ich gesagt hatte dass er sehr schmerzempfindlich um hinteren Bereich ist.
Anstatt dass Sie mir Telefonisch den Termin abgesagt haben, musste ich mir und meinen Hund diesen Stress zumuten von Lahr nach Freiburg zu fahren einen Tag dafür frei nehmen für eine Untersuchung die nicht notwendig war, da Überweisung und Befunde bereits lange vorlagen. Vereinbart mit dem Arzt wurde vorab telefonisch eine Terminvereinbarung zur direkten OP mit vorherigem Röntgen.
Leider sind wir ein weiteres Mal sehr enttäuscht über die Abfertigung in ihrer Klinik und diese Erfahrung werde ich auch öffentlich teilen.
Frauke Leuschner Tierärztin
Adresse: Wilhelmstraße 18, 78120 Furtwangen im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7723 2920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.wy6m3f0un.homepage.t-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–17:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und hilfsbereit, nimmt sich Zeit für die Tiere.
Gute Frau vom Fach
Nimmt sich Zeit für die Tiere und ist einfühlsam
Kompetente Tierärztin mit dem Herz am rechten Platz!
Gut Bürgerliches Essen sehr lecker und Preisgünstig
Sie war sehr nett
08/15 Tierärztin, da helfen auch keine 5-Sterne-Bewertungen von Freunden und Verwandten. Schon beim ersten Besuch, versuchte sie uns eine Wurmkur anzudrehen, ohne das sie den Hund überhaupt untersucht bzw. ihn auch nur mehr als eines kurzen Blickes gewürdigt hatte. Die Begründung ließ ebenso tief blicken, da sie diese Behandlung präventiv vorschlug. Das diese Behandlung eine starke und vielleicht unnötige Belastung für seinen Organismus darstellt, war kein Thema für sie. Auch die Möglichkeit vorher zu testen, schloss sie aus, da es aus ihrer sicht zu oft zu falschen Negativ-Ergebnissen kommt und man sich daher wohl nie sicher sein könnte..
Ihre eigenen Hunde waren in einem Raum neben dem Behandlungszimmer und rasteten vollkommen aus, als sich unser hund auch nur der Tür näherte. Einen kurzen Moment fragte ich mich wie solide die Tür wohl war..
Zusammengefasst: keine schöne Erfahrung, denn man hat nicht den Eindruck das es hier um das Wohle des Tieres geht oder das es ihr wichtig ist, eine Beziehung zum Tier aufzubauen.
Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH
Adresse: Brunnmattstraße 10, 79664 Wehr, Deutschland
Telefon: +49 7762 806280
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tierklinikpartners.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Bei uns ging es um einen Notfall. Vielen Dank für eine kompetente und zuvorkommende Betreuung, unserem Kater geht es wieder besser.
Immer wieder alles bestens
Schnell dasessen gekriegt
Gut, aber man braucht auch viel Geld.
Kostet mehr als beim normalen Tierarzt.
Schnelle und freundliche Hilfe und angenehmer Umgang mit der Patientin.
Ich bin kurzfristig dran gekommen wegen einem kleinen Notfall.. super Service und sehr nette Tierärztin. Deshalb nur vier Sterne weil bei der zweiten Untersuchung der Tierarzt etwas ruppig war bei der Behandlung mit meinem Hund.
Nie wieder! Wem etwas an seinem Tier liegt, der macht da einen großen Bogen drum!!!!!
So. Einmal und nie wieder. Schlechte bis gar keine Beratung. Arrogantes Auftreten. Abzocke. Heute steht es nun auch fest, dass die Diagnose völlig falsch war und meinem Hund eine OP hätte erspart bleiben können. Methoden von vor 10 Jahren angewendet. Heute regelt man das mit Tabletten. Ja, wir hätten uns 600 Euro sparen können.
Bitte informiert euch vor Behandlungsbeginn, was für Kosten auf euch zukommt! Frechheit, was hier abgerechnet wird!
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Klinik kann ich nur weiter empfehlen.
Die Schutzmaßnahmen werden perfekt eingehalten.
Sehr kompetente und freundliche Bedienung.
Katze ist wieder gesund, Gott sei Dank
Freundlich, alles zu unserer Zufriedenheit. Gute Arbeit
War schon 2x da.. sehr gute tierärztliche Versorgung.. gute Alternative wenn der Haustierarzt nicht erreichbar ist
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen. Wenig Kommunikation und Transparenz
Als langjährige Kunden kehren wir dieser Tierklinik nun den Rücken, da wir uns die arrogante Unfreundlichkeit dieser Ärztin nicht länger gefallen lassen werden. Fachlich fühlten wir uns gut betreut, leider fehlt es aber hier an Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Kundenorientierung – und das werden wir nicht mehr unterstützen.
————————————————————-
Nachtrag auf Ihre Antwort:
Die Diskussion um 3G war nur der letzte Tropfen. Aber da Sie es ansprechen:
Auf Ihre Webseiten finden sich KEINE Infos zum Thema, deshalb haben wir 1 Tag vorher extra ANGERUFEN und nachgefragt ob man für den Zutritt was beachten muss, „nein Sie können ruhig kommen“ war die Antwort.
Und dann werden wir an der Tür, nach 1 STUNDE Anfahrt, 2 TAGE bevor alle Maßnahmen fallen auf eine überhebliche Art abgewiesen als wäre man Mensch zweiter Klasse. Sorry, geht garnicht!
Ich kann nur abraten! Im Notdienst Katze einschläfern lassen. Die Ärztin war so kompetent, wie jeder Katzenbesitzer. Hätte jeder gesehen, dass die Katze erlöst werden musste. Deshalb für Katze mal eben hochheben, über 90 € zu verlangen – Abzocke.
Sehr unfreundlich, empathielos und unverschämt die Person am Empfang. Wenn man eben sein Tier, das man 15 Jahre hatte, verloren hat, will man keine rotzige Belehrung hören, wie man die Rechnung per EC-Karte bezahlt.
206,20 € für das Einschläfern einer Katze ist eine bodenlose Frechheit.
Schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Selbe Katze wurde operiert und bei der Nachuntersuchung stellte man plötzlich fest, dass das Gewebe nicht verheilt war, weil man zugeben musste, den „falschen Faden“ benutzt zu haben.
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Ärzte sind immer erreichbar,sehr freundlich und gut zu den Tieren.Geben sich Mühe auch schwierige Probleme zu lösen und den Tieren zu helfen.
Sehr sympathisch und freundlich und ein sehr gutes Erklärungsgespräch.
Herr Suedes ist wirklich ein super Tierarzt!!
Sehr sehr kompetentes Team.
Kann ich nur empfehlen
Seit Herr Dr. Suedes nicht mehr da ist sind wir nicht mehr zufrieden. Wir gehen aus der Praxis mit vielen offenen Fragen und haben dass Gefühl dass oft was gemacht wird was nicht nötig ist. Werden wechseln
Eine der 3 Ärzte ist sehr nett, bei den anderen beiden hat man das Gefühl sie wollen Hauptsache Geld verdienen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind auch nett zu einem und beraten einen häufig besser als die Ärzte
Man hatte das Gefühl, dass sich keine Zeit genommen wurde. Hund total panisch, wegen Ohrenentzündung zu 4. festgehalten worden, Hund wollte nur noch weg. man hat sich keine Zeit genommen ihn zu beruhigen oder ihm Zeit zu geben. Stattdessen wurde er fest gehalten und „aus, aus“ gesagt weil er sich wehren wollte gegen die Prozedur. Eine Woche später, selbe Behandlung anderer Tierarzt, der sich Zeit genommen hat. Mein Hund lag ruhig auf der Seite und hat sich nicht einmal gewehrt, einfach nur, weil die Behandlung in Ruhe von statten ging. Ich hatte schon befürchtet, dass Tierarztbesuche jetzt immer zur Prozedur für uns werden.
Unser Sohn ist mit unserem Kater zur Impfung in der Praxis gewesen. Bei dieser Gelegenheit wurde ihm mitgeteilt, dass der Kater starken Zahnstein habe, der unter Narkose entfernt werden müsse, außerdem müsse ein abgebrochener Zahn gezogen werden.
Wir sind daraufhin umgehend zu einer Praxis, lediglich ein paar Häuser weiter. Dort wurde der Zahnstein in 5 Minuten vom dortigen Tierarzt mit den Fingernägeln entfernt!!! Das Ziehen des Zahnes wurde hier auch nicht für notwendig befunden.
Fazit: Wir haben einen neuen Tierarzt, dem das Wohl seiner Brieftasche nicht wichtiger ist, als das seiner Patienten!
Seit es nicht mehr Suedes ist nich mehr so toll. Notfälle werden nicht mehr angenommen wenn man nicht ständig hinrennt aber in der Kartei ist. Gott sei dank gibts andere TÄ die Herz haben.. Schade
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Service und Tierärzte, die sich sowohl für das Tier (in unserem Fall ein Arabisches Vollblut ) als auch für die Fragen des Besitzers Zeit nehmen. Auch die Nachsorge war super. Honorar angemessen, tolle Leistung – Jerry sagt Danke!
Wir hatten vor einem Jahr eine komplizierte OP an der Zehe unserer Galga (Entfernung des Krallenbeins). Es war nicht sicher, ob der Ballen erhalten werden kann, da es schwierig war, diesen zu vernähen. Hier hat die Klinik wirklich eine tolle Arbeit abgeliefert. Die Zehe sieht ganz normal aus, der Ballen wird ganz normal benutzt; es fehlt halt nur die Kralle. Unsere Galga saust durch die Gegend als wäre nichts gewesen.Vielen Dank an Dr. Roeckl und dem Team und Grüße von Manera.
Wir sind schon seit Bestehen der Klinik immer wieder mit teils komplizierten Angelegenheiten dort; bedingt durch unseren Umzug fahren wir mittlerweile fast 100 km eine Strecke, haben es aber noch nie bereut.
Tolle Tierklinik
Wir sind dort an einem Feiertag im Notdienst aufgenommen worden. Personal war sehr freundlich und wir hatten kaum Wartezeiten. Als wir zur Nachuntersuchung eine Woche später dort waren, waren andere Personen im Dienst. Wieder waren wir erfreut, keine Wartezeit und Die Ärztin wusste durch die Dokumentation über uns Bescheid. Preislich ist die Praxis sicher im oberen Segment, aber mir war es wert und ich würde es wieder tun.
Großes Kompetenzaufgebot aber leider schon eher teuer
sehr teure Bahandlungen, aber erstklassige Behandlungen auch in schwierigen Fällen…Danke für alles
Komplette verarsche
Unsere Katze wurde angefahren und musste operiert werden weil ein Bein gebrochen war (keine anderen Verletzungen). Geschätzte kosten vor der OP um die 1000€
Endrechnung 2000€
Auf Ansprache des Problems trifft man auf keinerlei Einsicht oder Mitgefühl
Die Rechnung war bereits an ein andere Unternehmen gegeben und sei nicht mehr problem der Tierklinik
Zum Verständnis: es handelt sich bei unserer Katze NICHT um ein Zuchttier sonder um eine Katze aus dem Tierheim. Materieller Wert der Katze gleich 0
Nie mehr diese Klinik
Tierärztliche Dienste waren sehr gut, Top Service. Was jedoch wirklich extremer Wucher ist sind die Preise, 1000€ für Röntgenaufnahmen, Schmerzmitteln, einer Diagnose und zum Schluss die Spritze. Solche Preise sind nicht zu rechtfertigen.
Sorry nicht mal 1 Stern wert!
1. Anliegen unser Hamster hat aus Altersgründen die Backen voll und kann sie nicht mehr entleeren leider hat sich das über die Nacht so entwickelt, dass wir an einem Sonntag gehen mussten. Die Tierärztin hat uns empfohlen unseren Dschungaren über Nacht dort zu lassen, da sie es sich mit anderen Ärzten anschauen muss und weil sie mehr Hände braucht, da er so wuselig ist. Die Tierärztin sagte uns dass es dann auch günstiger wird wenn sie die Behandlung am nächsten Morgen macht, außerdem sagte sie AUSDRÜCKLICH dass solange nichts gemacht wird bis es mit uns abgesprochen wird… Was war sie haben den fast 2 Jahre alten Hamster der noch top fit war bis auf das Entleeren der Backen unter VOLLNARKOSE gesetzt obwohl man es auch rausmassieren hätte können wie wir später von unserem Haustierarzt mitbekommen haben, 1 Tag später ist er leider daran gestorben! Totale Sauerei!
Das zweite Mal mussten wir jetzt mit unserem Frettchen zum Notdienst am Feiertag, da es von einem Gummiball ein Stück abgerissen hat und verschluckt hatte, wir dachten er muss ersticken und sind in die nächste Notaufnahme ( Schabelhof ) gefahren. Dort wurde geröntgt, dann sagte die Ärztin , dass sie leider nichts machen kann, weil die Operateure auf Fortbildung wären ( am Feiertag?! Ja klar )
Sie sagte wir sollen zur Partnerklinik nach Freiburg fahren, da es sonst evtl zum Darmverschluss kommen kann.
Wir kommen in Freiburg an musste nochmal EIN RÖNTGENBILD gemacht werden, da DIESES BILD sooo schlecht war dass die 2. Ärztin nichts machen konnte.
Dort habe wir 190€ bezahlt und es wurde geröntgt, Ultraschall gemacht, haben noch ein Kontrastmittel bekommen.
Jetzt soll ich in 160€ im Schnabelhof für 10min Behandlung + 1x Röntgen bezahlen??
Ich fühle mich richtig verarscht dass man bei einem Notfall noch so übers Ohr gehauen wird??
Als ich mit dem Oberarzt telefoniert habe musste ich mir noch anhören, dass er jetzt keine Zeit mehr hat weil das Wartezimmer voll ist und dass wir uns besser keine Tiere zulegen sollten weil Tiere auch Geld kosten?? Geht’s noch??
Außerdem wollte er mir schreiben, da ich um einen Rückruf gebeten habe, aber ich hätte eine falsche Mailadresse angegeben? Ja klar, ich habe seit 10 Jahren die Ganze und noch nirgends hat man mir gesagt meine Mailadresse wäre falsch.
Ich hoffe ihr macht die gleichen Erfahrungen und werdet danach nie wieder dort hin gehen!!
Wirklich der aller letzte Laden… Ich bin wirklich sauer über die Art und Weise beim Rückruf, richtig beleidigend auch von der Tonart des Arztes und der Kompletenz und natürlich der Rechnun, die im Vergleich zu der angegebenen Partnerklinik in Freiburg kein Verhältnis hat…
Traurig… VIELLEICHT FÜR PFERDE ZU EMPFEHLEN VON KLEINTIEREN ANSCHEINEND KEINE AHNUNG und vom Umgang mit Menschen?!
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit unseren beiden Katzen und unserem Hund sind wir schon einige Jahre “Kunde“ in der Tierklinik und waren immer sehr zufrieden….
Wie immer schnelle kompetente Hilfe.Dankeschön
Ich war so froh, dass Merlin, unser Kater, ohne Probleme am 2. Weihnachtstag so zuverlässig und kompetent behandelt wurde. Herzlichen Dank für Eure wertvolle Hilfe. Wenn wieder was sein sollte, ihr habt unser Vertrauen.!!!
Frau Dr. Riegger, sowie die Empfangsdamen waren wie immer sehr freundlich! Nur leider kann ich das nicht von allen Mitarbeiterinnen dort behaupten.
Wir sind schon über viele Jahre in dieser Klinik mit unserem Hund und können eigentlich nur Gutes berichten. Das einzige was manchmal schade ist das immer wieder die Ärzte wechseln und man nicht den gleichen Arzt sprechen kann. Ansonsten beziehen wir auch Spezialfutter von der Klinik und sind vollauf zufrieden.
Man bekommt schnell ein Termin. Musste aber bestimmt 10 mal anrufen bis jemand ran ging. Diagnose und Erklärung der Ärztin war gut
Wir haben mit der Klinik schlechte Erfahrungen gemacht. Es wurden bei unserer Katze auf Verdacht Untersuchungen durchgeführt und eine OP zur Diagnose empfohlen. Wir haben das abgelehnt und das Tier wieder mit nachhause genommen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt dass sie nur Verstopfung hatte.
Habe mich früher mal sehr gut aufgehoben gefühlt, der letzte Besuch hatte allerdings nötige (Be-)Rechnungskorrekturen zur Folge, seither habe ich persönlich von weiteren Terminen abgesehen.
Drecksklinik, Im Notfall geht keiner ran! Hoffentlich geht diese Klinik pleite. Lieber keine in der nähe als so eine die eh nicht zu erreichen ist
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren am Wochenende mit unserem Pekimix als Notfall in der Klinik.
Sehr freundliches Team. Es wird alles genau erklärt.
Die Klinik ist echt zu empfehlen.
Weiter so.
Eine super Tierklinik, welche „den Tierärzten sei Dank“ rund um die Uhr erreichbar ist.
Man wird hier professionell empfangen, es werden die notwendigen Untersuchungen gemacht und es wird einem verständlich erklärt was das Problem seines Tieres ist.
Preislich ist es im normalen Rahmen, auch wenn man Sonntags hin muss.
Deshalb 5 Sterne.
Vor ca. 4 Wochen kamen wir mit unserem geliebten Kater Oskar um 3 Uhr nachts aus dem Schwarzwald Baar Kreis, da das die nächste Anlaufstelle war, als vitaler Notfall mit Kippfenstersyndrom.
Dort angekommen, wurden wir sehr freundlich empfangen und super aufgeklärt, sodass keine Fragen offen blieben. Der Kater wurde mit einer hohen Professionalität und einer Menge Liebe behandelt. Wir wussten sofort, er ist in guten Händen. Das Geld war uns in diesem Moment egal, hauptsache es würde ihm wieder gut gehen. Und das tat es auch, sodass wir ihn nach 2 Tagen wieder abholen konnten. Zusätzlich haben wir jeden Tag ein telefonisches Update bekommen, was wir unglaublich toll und erleichternd fanden.
Eine Tierarztpraxis, die viel Zeit und ein großes Herz für Tiere und Angehörige mit sich bringt.
Auf alle Fälle zum weiterempfehlen!
Wir bedanken uns ganz ganz ganz herzlich für Ihre große Arbeitsbereitschaft!
Ich kam mit meinem Kater als Notfall dorthin. Man wurde höflich behandelt, allerdings wird die Notbehandlung nur gegen Sofortzahlung durchgeführt. Natürlich zum Höchstsatz plus 50 Euro Nachtzuschlag. Der Kater wurde gut und professionell behandelt, keine Frage. Nach normaler Untersuchung, Blutabnahme/Untersuchung und einer Spritze gegen Übelkeit wurden mir 340,09 Euro abgenommen. Höflichkeit und professionelles Arbeiten und Equipment kann ich hier leider nicht bewerten, weil ich das selbstverständlich finde. die 24/7 Erreichbarkeit ist top. Es wird einem gut geholfen. Aber über die Höhe der Behandlungskosten komme ich nicht weg.
Ich möchte mich bei dem Team von Dr. Frank bedanken. Ich hatte gestern Nacht eine Taube gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Nachdem die Polizei sagte, dass sie nicht wissen an wen ich mich wenden kann und Tauben nicht gerettet werden müssen, habe ich beim Notdienst von Dr. Frank angerufen und mit den Tipps der netten Dame, konnte ich das Täubchen heute wieder in die Freiheit entlassen. Die Dame war super freundlich und sagte auch, ich dürfe mich gerne wieder melden und kann die Taube zu Not auch bringen. Das war dann zum Glück nicht nötig. Vielen lieben Dank für die Hilfe. ❤️
Lange Wartezeit, sehr nettes kompetentes Personal.
Hallo liebes Team, leider hätten wir unserem Kater viel Leid ersparen können, wenn bei den durchgeführten 3 Behandlungen nur eine Ärztin mal in sein Maul gesehen hätte. Alle drei Ärztinnen hoben lediglich die Lefzen ein bisschen an und teilten mir mit, dass die Katze dringend eine ZahnOP benötigt, allerdings hatte er einen Tumor im Rachen-sehr gut sichtbar – der bereist 2/3 des Halses überwucherte. Dies stellte erst eine weitere externe Tierärztin nach 3 Minuten Erstuntersuchung !!! fest und wunderte sich, dass man dies nicht sofort festgestellt hatte. Sehr traurig! . Wir hätten die Katze vor weiteren Behandlungen und Qualen schonen können und uns vor weiteren Kosten. Kosten bis dahin: 650 €. Ich wünsche mir sehr, dass Sie, denn ich bin eigentlich ein großer Fan Ihrer Einrichtung, nicht an der Qualität der Untersuchungen sparen und weiterhin gründliche Erstuntersuchungen durchführen werden- weiterhin zum Wohl der Tiere ! Liebe Grüße
Nicht gut!!!
Viel,viel zu teuer, wir wussten es ja, aber war fanden tatsächlich die andere Klinik nicht und es musste sehr schnell gehen!
Nie mehr Dr. Frank
Frauke Leuschner Tierärztin
Adresse: Wilhelmstraße 18, 78120 Furtwangen im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7723 2920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.wy6m3f0un.homepage.t-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–17:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr gute Tierärztin, ich fühle mich bei Ihr mit meinem Kater sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit, für Information, Beratung und Behandlung! Sie geht hervorragend auf Mensch und Tier ein und hatte sehr hilfreiche Tipps, beim Umgang mit Medikamentengabe, Tabletten, was sich bei meinem Kater als schwierig gestaltete, da er die erste Zeit als er den blutigen Durchfall hatte nix gefressen hat. Ein herzliches Dankeschön an Sie !
Frau Leuschner hat einen sehr guten Draht zu Hunden. Bei meinem früheren Tierarzt hat mein Hund vor Angst gezittert. Von Frau Leuschner ließ er sich problemlos anfassen. Uns wurde auch sehr gut geholfen und Frau Leuschner hat sich sofort Zeit genommen (Termin am gleichen Tag). Vielen Dank.
Gute Frau vom Fach
Zum Teil sehr lange Wartezeiten.
Ärzteteam sehr freundlich und behutsam mit meinem Hund.
Kompetente Tierärztin mit dem Herz am rechten Platz!
Gut Bürgerliches Essen sehr lecker und Preisgünstig
08/15 Tierärztin, da helfen auch keine 5-Sterne-Bewertungen von Freunden und Verwandten. Schon beim ersten Besuch, versuchte sie uns eine Wurmkur anzudrehen, ohne das sie den Hund überhaupt untersucht bzw. ihn auch nur mehr als eines kurzen Blickes gewürdigt hatte. Die Begründung ließ ebenso tief blicken, da sie diese Behandlung präventiv vorschlug. Das diese Behandlung eine starke und vielleicht unnötige Belastung für seinen Organismus darstellt, war kein Thema für sie. Auch die Möglichkeit vorher zu testen, schloss sie aus, da es aus ihrer sicht zu oft zu falschen Negativ-Ergebnissen kommt und man sich daher wohl nie sicher sein könnte..
Ihre eigenen Hunde waren in einem Raum neben dem Behandlungszimmer und rasteten vollkommen aus, als sich unser hund auch nur der Tür näherte. Einen kurzen Moment fragte ich mich wie solide die Tür wohl war..
Zusammengefasst: keine schöne Erfahrung, denn man hat nicht den Eindruck das es hier um das Wohle des Tieres geht oder das es ihr wichtig ist, eine Beziehung zum Tier aufzubauen.
Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH
Adresse: Brunnmattstraße 10, 79664 Wehr, Deutschland
Telefon: +49 7762 806280
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tierklinikpartners.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr lieb,kompetent und sehr schnell. Unser Kater war sehr gut aufgehoben!!!
Super Ärzte die uns seit Jahren begleiten. Ich würde niemals woanders mit meinen Tieren hingehen.
Sehr guter Service hier
Ich hoffe zwar nicht das ich noch mal hin muss das hofft man ja nie aber falls meine lieblinge nocheinmal etwas haben sollten auf jeden fall partners
Katze ist 3 Tage nach dem Aufenthalt verstorben, trotz guter Prognose. 1000 eur in den Wind geschossen. Man steckt eben nicht drin. Vorkasse ist hier Pflicht.
Kann nichts negatives berichten. Meinen Tieren wurde bis jetzt immer kompetent geholfen. Mitarbeiter sehr freundlich. Macht weiter so, danke.
Hilfsbereit, freundlich und kompetent
Gehe hier NICHT wieder hin. Insgesamt zwar gute Untersuchung und Behandlung (soweit ich das einschätzen kann) und auch mit den Tieren wurde liebevoll umgegangen. Aber der Preis ist Wahnsinn: Wir kamen mit einem Notfall in der Nacht. Am nächsten Tag wurde das Tier abgeholt und auch die Rechnung: 1000€. Labor sollte noch zusätzlich mit 300€ berechnet werden. Wieso wird in der Nacht eine 3-fach erhöhte Grundgebühr und zusätzlich 75 € berechnet? In einer Notlage finde ich diese Berechnung erschreckend. Wir wurden in der Nacht der OP auch nicht zurückgerufen. Am nächsten Morgen konnte telefonisch keine Auskunft zur OP gegeben werden. Eine Nacht lang zittern…
Die Leute dort haben ganz klar ihren Beruf verfehlt !
Wem sein Tier wirklich am Herzen liegt, würde ich diese Praxis nicht empfehlen.
Denen geht es nur ums Geld.
Die Praxis hat 0 Sterne verdient.
Partners hat lange Pferde in unserem Pensionsstall behandelt und sehr viel Geld mit den Patienten verdient. Wir haben immer Wert darauf gelegt, dass der Chefarzt persönlich unsere Pferde behandelt und keine unerfahrenen Assistenzärzte. Positiv: Partners ist zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar, dies kann in diesem Umfang keine andere Einmannpraxis leisten:
Bei der Behandlung im Frühjahr 2020 einer jungen Stute gab es große Unstimmigkeiten bezüglich Diagnostik / Behandlung / Rechnungsstellung. Herr Dr. Andres stellte eine Diagnose und empfahl eine entsprechende Behandlung mit „100%iger Erfolgsaussicht“. Bei der Vereinbarung wurde ein fester Preis für die Kosten der Behandlung genannt. Es handelte sich um eine einmalige Cortison-/Hyaluroninjektion, dessen Preis gut kalkuliert werden konnte. Leider hat die Behandlung nicht nur nicht den gewünschten und versprochenen Behandlungserfolg sondern eine Verschlimmerung des Zustandes gebracht. Von seiten der Praxis und des behandelten Tierarztes kam kein Angebot oder Rechtfertigung, Die zuvor versprochene Erfolgsaussicht der Behandlung wurde geleugnet. Die Rechnung überstieg das 2,5 fache der vereinbarten Behandlungskosten. Ich kontaktierte die Klinik mit dem Wunsch die Rechnung auf den vereinbarten Betrag zu korrigieren, auf meine Kritik zum misslungenen jedoch zuvor versprochenen Behandlungserfolg reagierte Herr Dr. Andres sehr wütend. Seine Aussage war, er hätte in den letzten 40 Jahren seiner Tätigkeit als Tierarzt noch keine Kritik über Behandlungsmethoden erhalten.
Ähnliches vollzog sich 2018 mit unserem Jack Russell. Aufgrund von unerklärlichem Gewichtsverlust wurde der Rüde in die Kleintierklinik eingeliefert. 2 Nächte in der Klinik sowie das Röntgen des Bauchraumes ohne weiteren Befund belief sich auf 1000,-€. Eine Diagnose war nicht möglich. Es steht jedem Kleintierbesitzer frei zu entscheiden ob diesen Betrag für angemessen zu halten oder nicht.
inzwischen haben wir zu einer sehr kompetenten Tierärztin gewechselt welche in der Vergangenheit für Partners gearbeitet hat. Wenn man jahrelang die horensen Preise von Partners gewohnt war dann bekommt man schon ein schlechtes Gewissen bei den humanen Preisen anderer Tierärzte!
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr freundliches und kompetentes Team. Unserer Mayla wurde in der Tierklinik schon oft geholfen. Super Beratung und Service.
Sehr einfühlsam beim „letzten Weg“
Sehr freundliche und kompetente Tierärztin.
Allgemein eine sehr freundliche Atmosphäre, hier fühlen wir uns gut aufgehoben.
Guter Service! Sehr gut…
Die Ärztin war super freundlich und alles war gut
Früher war ich zufriedener hier!
Es gab eine Ärztin die wirklich super war, sehr freundlich und alles ausführlich erklärt hat, was die Ursache für den Zustand des Tieres sein kann, wie man es weiter behandelt und und und. Vorallem die Damen an der Rezession sind manchmal sehr unfreundlich und lästern über die „Besucher“ während andere noch im Wartezimmer sitzen. Sehr unprofessionell. Zudem, immer wenn ich Anrufe, habe ich das Gefühl eine Praktikantin oder jemand junges ist am Telefon. Und egal was ich Frage, diese Person hat keine Ahnung von nichts..
An sich, ist es in Ordnung. Ich komme hier eben her, weil mein Tier schon immer in der Tierklinik war und diese mein Tier eigentlich kennen.
Leider nicht einfühlsam und nicht entgegen kommend.
Ich habe mich hier nicht gut aufgehoben gefühlt, denn es machte den Eindruck, dass vor allem das Geld im Vordergrund steht, weswegen zu teilweise sinnfreien Behandlungsmethoden geraten wird.
Nicht noch einmal!!
Als langjährige Kunden kehren wir dieser Tierklinik nun den Rücken, da wir uns die arrogante Unfreundlichkeit dieser Ärztin nicht länger gefallen lassen werden. Fachlich fühlten wir uns gut betreut, leider fehlt es aber hier an Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Kundenorientierung – und das werden wir nicht mehr unterstützen.
————————————————————-
Nachtrag auf Ihre Antwort:
Die Diskussion um 3G war nur der letzte Tropfen. Aber da Sie es ansprechen:
Auf Ihre Webseiten finden sich KEINE Infos zum Thema, deshalb haben wir 1 Tag vorher extra ANGERUFEN und nachgefragt ob man für den Zutritt was beachten muss, „nein Sie können ruhig kommen“ war die Antwort.
Und dann werden wir an der Tür, nach 1 STUNDE Anfahrt, 2 TAGE bevor alle Maßnahmen fallen auf eine überhebliche Art abgewiesen als wäre man Mensch zweiter Klasse. Sorry, geht garnicht!
Ich finde kaum Worte dafür, wie mein Tier auf seinem letzten Weg bei Fr. Dr. Johnen-Ahsbahs leiden musste.
Eiskaltes, empathieloses malträtieren, bis die Überdosis Narkosemittel nach dem xten Versuch unter furchtbarem Geschrei und Gezappel gesetzt wurde.
Dieser ganze unnötige Vorgang wäre mit etwas mehr Respekt dem Tier gegenüber viel schonender, mit einer ersten Spritze zur Muskelentspannung und dann erst der überdosierten Spritze Narkosemittel gegangen. Aber das war anscheinend zu aufwendig.
Dieses Erlebnis werde ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen und die Selbstvorwürfe, nicht eingegriffen zu haben, werden mich ein Leben lang begleiten.
Ich kann nur Jedem, der sein Tier einschläfern lassen muss, abraten zu dieser Ärztin zu gehen.
Als langjähriger Kunde kehre ich dieser Kleintierpraxis endgültig den Rücken.