Dr.med.vet. Margit Feser Tierarztpraxis
Adresse: Hugo-Römpler-Straße 11, 75328 Schömberg, Deutschland
Telefon: +49 7084 4673
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.docfeser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Total kompetent und super lieb zu den Tieren.
Hier wird das Tier ganzheitlich betrachtet. Es gab eine umfangreiche Anamnese. Dr. Feser und ihr Team arbeiten sehr sorgfältig und sind rücksichtsvoll und geduldig mit Tier und Halter. Auch die Betreuung per E-Mail ist für mich sehr wertvoll, da wir nicht vor Ort wohnen.
Hervorragendes Praxisteam. Dank Frau Dr. Feser durfte unsere Hündin noch ein paar Jahre Ihres hohen Alters genießen. Auch unser Meerschweinchen ist hier in den besten Händen. Sehr tolle Beratung und man fühlt sich auch dank der tollen Atmosphäre immer sehr heimisch. Fachlich ist Frau Feser absolut top und deckt sämtliche medizinischen Gebiete ab.
Leider wurde ich nicht kompetent beraten. Ich habe zum ersten Mal Nager, und war auch zum 1. Mal bei Frau Dr. Feser. Im Vergleich zu meinem neuen Tierarzt waren es Welten und auch verlangt sie das Doppelte.
Abzocke
Achtung Abzocke. Am Telefon erzählt man was von 35€ und bekommt dann ne 100€ Rechnung vorgelegt. Außerdem will man hauptsächlich eine Kastration durchführen lassen und wird zur vorher benötigten Grunduntersuchung bestellt, um dann dort zu erfahren das sie keine Zeit dafür hat. Verweis auf andere Klinik erhalten. Dort muss dann logischerweise wieder eine Grunduntersuchung vorgenommen werden. Absolut unseriöse Abzocke Methode.
Dr. med. vet. Hellen Bammel Tierärztin
Adresse: Im Vogelsang 2/1, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 954545
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-bammel-calw.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette und kompetente Tierärztin mit einem sehr guten Team. Alle können sich voll auf das zu behandelnde Tier einstellen. Da ich eine sehr spezielle Katze mit sehr schlechten Erfahrungen habe, werde ich nur noch in diese Tierarzt Praxis gehen. Grosses Lob an das gesamte Team.
Seit jahren gehen wir mit unseren katzen hier her und fühlen uns super aufgehoben
Beide Katzen sind seit 2 Jahren zur regelmäßigen Untersuchung / Impfung Dr. Bammel. Sehr freundlich. Sehr gute Behandlung. Bei Notfällen auch kurzfristige Hilfe. Empfehlenswert.
Freundlich
Freundliches Personal Gute Parkmöglichkeit Errinerunsservice bei Impfungen Preise sind bodenlos
Montags beim Notdienst bei ihr gewesen wegen einem Welpen der Durchfall und dauerhaft erbrechen hatte sie tippte auf Magen Darm 39,5 Fieber 3 Tage später musste er erlöst werden (Donnerstag) …
Meiner Meinung nach ist die Tierärztin inkompetent.
Sie sollte die Finger von Ihrem Beruf und den Tieren lassen.
Wegen Ihrer Behandlung musste ich meinen Hamster anschließend, der nur 3,5 Monate alt war, einschläfern 🙁
Sie hatte ihn dermaßen grob angepackt und zurück in die Box geworfen als dieser Sie aufgrund Ihrer Grobheit gebissen hat, dass er innere Schäden sowie einen Schock Zustand / Lähmung erlitten hat
Absolut keine Empfehlung!
Wegen ihr ist mein Hase gestorben ( Herzfehler vor der Kastration nicht erkannt) Rechnung musste ich trotzdem bezahlen
Vorsicht abzocke, da steht nicht das Tier sondern Kohle machen im Vordergrund
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Offene Sprechstunde, nach sehr kurzer Wartezeit dran gekommen. Empfang, Arzthelferin und Ärztin waren super nett und kompetent.
Am Folgetag hatte ich nochmal telefonischen Kontakt und auch hier wurde mir super freundlich weiter geholfen.
Preislich auch absolut in Ordnung.
Vielen Dank!
Ich musste mein Pferd für zwei Tage wegen einer Kolik in die Klinik bringen und war sehr zufrieden.
Alle waren super freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte immer das Gefühl, dass mein Pferd gut versorgt war und habe bei jeglichen Fragen immer schnell Rückmeldung bekommen.
Ich hoffe wir brauchen es nicht noch einmal aber falls doch, dann kann ich mein Pferd guten Gewissens wieder dort hin bringen
Tolles Team
Sehr freundlich, hilfsbereit und günstig
Gute Beratung, sehr guter Umgang mit den Tieren, immer in besten Händen und keine langen Wartezeiten.
War zufrieden, allerdings wäre es sehr gut, wenn Sie mehrere Zahlungsmethoden für größere Beträge anbieten würden, dass gibt es an vielen Tierkliniken schon, ein Arzt in Bereitschaft fürs Wochenende und in der Nacht wäre auch gut und was auch toll wäre, wenn es einen Arzt gäbe, der zum einschläfern eines Tieres nach Hause kommt.
Sehr kompetente Leute und sehr freundlich
Ich kann die guten Rezessionen leider überhaupt nicht bestätigen. Ich war mit meinem Hund dort nach einem Beissvorfall als Notfall.
Die Wunde wurde weder gesäubert, noch wurde freundlich mit meinem Hund umgegangen. Er war zu dem Zeitpunkt noch ein Welpe und sein Kopf wurde mit der flachen Hand auf den Kopf auf den Behandlungstisch gedrückt und dann wurde sein Ohr getackert- Wie gesagt, ohne vorher die Wunde zu reinigen. Es erfolgte auch keine weitere Untersuchung, ob noch andere Wunden vorhanden waren. Es gab keine Schmerzmittel und auch kein Antibiotika. Komplett unprofessionell und unfreundlich. Ich war total entsetzt.
Ebenso meine ursprüngliche Tierärztin, die die Klammern wieder entfernte und das Malheur deutlich sah. Ich habe diese noch nie so sauer erlebt.
Die einzige Dame, die in dieser Klinik freundlich war, war die an der Rezeption. Ich würde hier nie wieder hingehen und es auch keinem empfehlen!
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen. Wenig Kommunikation und Transparenz
Sehr teuer
Update:
3 Tage Klinikaufenthalt für einen Chihuahua mit 1200 € zu berechnen ist teuer, zumal das durchgeführte MRT das berechnet wurde scheinbar keine Erkenntnisse brachte und die Diasgnose dadurch falsch war. Der kleine Hund starb 2 Wochen nach dem Aufenthalt an der nicht diagnostizeirten Erkrankung. Übrigens, er hatte Epilepsie und eine verkümmerte Herzklappe zur Lungenarterie.
Bundesweit verpflichtende 50€ Netto? Was für ein Blödsinn. Für mich ist das Geld scheffeln auf dem Rücken der Tierliebhaber.
Die Gebührenordnung ist zum Glück flexibel aufgebaut und lässt Spielraum wie bei den Anwälten und Maklern.
Danke.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren/sind mit den verschiedensten Tieren (Nager, Katze, Hund) dort in Behandlung und haben so einiges bereits kennengelernt. Egal ob es um „Schnupfen“ oder eine Tumor-OP ging, wurde jederzeit auf uns und das Tier eingegangen. Man merkt, dass es dem Team um das Tier und nicht um den Gewinn geht, da man uns lieber die günstigere, aber für das Tier angenehmere, Behandlung vorschlug. Im Notdienst wurde Rücksprache mit Kollegen gehalten, ob es weitere Möglichkeiten gibt, dem Tier optimal zu helfen. Selbst nach unserem Umzug nehmen wir die deutlich längere Fahrt in Kauf, da hier einfach alles stimmt.
Man hört sich dort an, was wir als Besitzer sagen und berücksichtigt dies. Jedes Mal, wenn wir ein Tier einschläfern lassen mussten, durften wir bei allem dabei sein, mitentscheiden, man lies uns Zeit und Ruhe, um Abschied zu nehmen, tröstete uns und zeigte Mitgefühl, was für mich sehr wichtig ist und worüber ich sehr dankbar bin.
Vielen Dank an das tolle Klinikteam, macht bitte weiter so!
Ich habe aufgrund vieler Empfehlungen aus meinem Bekanntenkreis zu dieser Tierklinik gewechselt, um dort meine zahnkranken Degus behandeln zu lassen. Bisher hatte ich vor allem mit Frau Lautersack zu tun und war immer sehr zufrieden. Ich kann die Aussage nicht unterstützen, dass es dieser Klinik nur um den Profit geht. Im Gegenteil wird ganz klar kommuniziert, ob ein Eingriff noch sinnvoll ist und es wird keine aussichtslose Behandlung durchgeführt, nur um sie in Rechnung zu stellen. Als es einem meiner Tiere sehr schlecht ging, war die behandelnde Ärztin sogar bereit, an ihrem freien Tag in die Klinik zu kommen und eine OP vorzunehmen. Meiner Meinung nach steht hier sehr wohl das Tier im Vordergrund.
Es wird bei der Terminvergabe auch immer Rücksicht darauf genommen, dass ich eine weite Anfahrt und kein eigenes Auto habe. Für die Zahnsanierung eines Degus bezahle ich hier nur rund 20% dessen, was ich in meiner vorherigen Klinik bezahlt habe. Und das bei gleichem bzw besserem Ergebnis.
Als einzigen aber großen Kritikpunkt möchte ich hier aufführen, dass im Notdienst telefonisch niemand erreichbar ist. Dass man im Notfall einfach vorbei kommen kann, ist natürlich gut. In meinem Fall hat dieser Umstand allerdings dazu geführt, dass mein Tier, das stationär in der Klinik aufgenommen war, noch eine Nacht unnötig leiden musste, da ich meine Entscheidung zur Euthanasie erst am nächsten Morgen mitteilen konnte.
Wir kamen am Freitag mit einer Magendrehung in die Tierklinik und es wurde sich sofort , so schnell konnte ich kaum schauen, fachgerecht und fürsorglich um den Hund gekümmert. Als die erste Notfallversorgung abgeschlossen war, klärte man mich über kosten und Optionen auf.
Die OP verlief gut und ich hab direkt Auskunft bekommen und auch sonst wurde sich immer gemeldet. Als ich zu Besuch war, wurde ich freundlich über alles aufgeklärt und konnte alles fragen was mir auf dem Herzen lag. Nach 2 Tagen konnte ich ihn abholen, hatte nochmal ein ausführliches Abschlussgespräch und auch hier wurde nochmals auf alle Fragen eingegangen. Klar je nach Situation kommt es zu Verzögerungen bei den Telefonaten, aber das ist völlig verständlich. Günstig war die ganze Sache leider nicht aber es sind halt Notdienstgebühren. Und lieber zahle ich etwas mehr , aber es wird sich gekümmert. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, und bedanken uns nochmal bei ihnen.
Fachkundige Behandlung im Notdienst.
Wir waren nachts um 2 während des Notfalldienstes dort und mussten tatsächlich mit unserem schwerkranken Kater sage und schreibe zweieinhalb Stunden im Wartezimmer ausharren,bis sich jemand um uns kümmerte.Die anschließende Untersuchung war sehr intensiv und kompetent und wir wurden ausführlich und behutsam aufgeklärt.Fachlich also wirklich top,aber mit einem Notfall solange warten zu müssen ist ein Unding!
Sehr zufrieden mit den Behandelnden Ärtzten.
Es geht dort nicht um die Tiere ,sondern um das Geld . Schlimmste Erfahrung meines Lebens.
Ich war mit meiner Katze dort. Und was soll ich sagen es war eine komplette Fehlbehandlung. 2 Tage später ging es meiner Katze noch schlechter, bin dann zu einem anderen Tierarzt, er schlug die Hände um den Kopf als ich ihm alles erzählt habe und welches Mittel ich bekommen habe für meine Katze. Geht nicht dorthin bitte. Zum einschläfern ja das ist das einzige was sie können.
Obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass keine weiteren lebenserhaltenden Massnahmen ohne Absprache mit mir mehr gemacht werden sollen, wurde der Hund halbtod noch geldbringend behandelt! EINE ABSOLUTE UNTERSCHÄMTHEIT!! NIE MEHR. Schlamperei ohne Ende. Der Hund wurde trotz Symptomen nicht einmal auf Vergiftung annähernd untersucht…
Dr.med.vet. Martina Renninger
Adresse: Jahnstraße 23, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 588590
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-renninger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Friendly service. Can highly recommend their service.
Been bringing our dog here for years. Service is still great.
Tolle Tierarzt Praxis mit guten Preisen.
Kennt sich sehr gut mit Hundezucht und deren Tips und Tricks aus. Komme sehr gerne mit Bonny zu jeglichen Zuchtuntersuchungen.
Herzlichen Dank und großes Lob Frau Renninger
Tolles Team,kompetente Ärztin!
Fachlich sehr gut – Praxis leider nicht gut organisiert
Sorry – ich war hier nur zum Cachen
Wir sind mit unserem Kater nun bereits drei mal bei dieser Tierärztin gewesen. Beim ersten Mal lediglich zum Impfen. Danach wurde er allerdings mehrere Male von einem anderen Tier gebissen. Nach einem Anruf und der geschilderten Problematik war es kein Problem mit dem Kater vorbei zu kommen. Bisher war alles in Ordnung.
Eigentlich 0 sterne. Man ruft an weil sein Tier am ersticken ist/schlecht Luft bekommt und es wird einem gesagt „ne ich bin erst nachhause gekommen“. Und das soll ein Notdienst sein! Als dann gesagt wurde, man solle bitte da und da anrufen, und gefragt wurde ob man einem bitte die Nummer durchgeben könnte wurde sofort aufgelegt. Unmöglich.
Habe für eine Frage ewig vor der Praxis warten müssen weil keine der Angestellten die Gelegenheit fand zur Ärztin durchzudringen. Bin dann nach 45 Minuten ohne Antwort gegangen. Die Damen schienen mir vollkommen überfordert zu sein da wohl viel los war. Hätte man mir gesagt ich bekomme später telefonisch eine Antwort wäre es voll okay gewesen aber nett und akzeptabel war diese Art nun wirklich nicht.
Ich habe bei der Frau Dr.Renninger angerufen über die Notfall Handynummer. Als Sie dran ging, konnte ich nicht mal aussprechen. Sie meinte Sie wäre alleinerziehend und schafft es nicht mehr. Warum steht dann diese Notfall Handynummer noch drinnen? Morgens habe ich normal versucht in der Praxis anzurufen über 2 Stunden und es ging keiner dran. Sorry die verdient an mir kein Geld mehr!
Tierarzt-Praxis Dr. Andreas Kirsch Tiergesundheitszentrum Obere Hard
Adresse: Oberer Hardweg 16, 75181 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 21096
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin begeistert, Notfall…..man kann sofort kommen .Super nettes Personal und Ärztin..
Fühle mich gut aufgehoben..
Freundliches und kompetentes Team
Sehr gut waren mit allem zufrieden
Buenos profesionales pero muy caro
Leider sehr lange Wartezeit trotz Terminvereinbarung – schade !
Ansonsten top Ärzte, top Beratung!
Mein Kater wurde von einem anderen Tierarzt mit einer falschen Diagnose 1 jahr nicht behandelt. In der Praxis Kirsch wurde dann von Fr Dr. Rehmtsdorf die korrekte Diagnose gestellt und zwei Zähne entfernt. Praxisteam ist sehr freundlich ausserdem gibt es einen getrennten Wertebereich für Katzen und einen für Hunde!
Nie wieder !!! Das ist mit Abstand der schlimmste und auch teuerste Tierartzt den es gibt. Unser Hund der bei der Tierklinik war, ist noch viel kranker als davor und immer noch total geschockt. Die Medikamente die verschieben worden,waren nicht für die Krankheit geeignet. Wir waren extra noch bei anderen Tierärtzten und haben nachgefragt ob die Medikamente überhaupt für die Krankheit geeignet sind und beide waren auch selbst schockiert was uns dort verschrieben worden ist. Unmöglich So etwas. Der Hund spielt auch nicht mehr und belt noch nicht mal mehr.Er ist noch viel kranker als davor. Überhaupt keine Weiterempfelung!!!!
Waren das erste mal dort in der Praxis, mit dem Hund.
Die Arzthelferinnen super nett. Leider hat mir das bei Dr.Kirsch etwas gefehlt. Ich hatte das Gefühl man wolle mir das Wort im Mund rumdrehen.
Fazit nach einigen Untersuchungen später, habe ich über 500€ bezahlt. Noch nie bei unserem alten Tierarzt soviel bezahlt. Versuch 2,9 Monate später, endete mit 800€ ca. und massiven Datenschutz Verletzungen! Zudem wurde man noch beim anderen Tierarzt vorab telefonisch schlecht gemacht. Man darf mal nicht vergessen, das wir die Kunden sind, ohne unsere kranken Tiere hättet ihr keinen Job! Selten sowas erlebt!
Unfreundlich und sehr überteuert. Werde lieber in Zukunft weitere Strecken fahren als nochmal dahin zu gehen.
Kinderklinik Schömberg
Adresse: Römerweg 7, 75328 Schömberg, Deutschland
Telefon: +49 7084 9280
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kinderklinik-schoemberg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war am 10 Januar für 1 Nacht mit meiner Tochter für ein 24h EEG in der Klinik. Ich war schon bei mehreren Ärzten und Kliniken und oft wurde man unwissend,kühl stehen gelassen aber nicht hier… Es wurd alles erklärt, es war immer große Hilfsbereitschaft da und vor allem Freundlichkeit. meine Tochter die eigentlich immer erst zurückhaltend ist, war gleich hin und weg und hat den halben Tag mit den Schwestern (m/w/d) murmeln gespielt. Auch die Ärztin war freundlich und hat alles erklärt. Ich würde jederzeit wieder kommen:)
I was with my daughter and my baby for 3 weeks and I never regret going there. The therapy there are intensive, 3 to 4 different therapies a day. My daughter is 3 years old and she has 13 operations. She had infection in the brain . She also has epilepsy, she cannot walk nor speak. In the klinik, we got all the necessary Therapie she needed. They also have the best tools in terms of walking. I will advise any parent with this similar case to visit them. The nurses are so kind and always there you. A big thank you to the Physiologie, Logopadie, Ergotherapeutin, the Kindergarten, the doctors and of course to the kitchen chefs for the good dishes. God bless you all and continue your good deeds.See you next Year.
Sehr freundliches Personal und bereit, dem Patienten zu helfen
Schlechteste Klinik wo es gibt machen nicht Mal das wo sie machen sollen und kassieren ein Haufen geld von der Krankenkasse habe auch schon mit anderen Kliniken geschrieben und die haben gemeint das das so einfach nicht geht würde keinem empfehlen da Hinzugehen.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Parkplätze vor der Tür, Terminerinnerung (sofern gewollt) per Mail, gute TÄ, Diagnostik und Behandlung gut, verständliche Erklärungen – wir kommen gern hier her
Super freundlich und fachlich sehr kompetent
Nach 20 Jahren mit meinem geliebten Pferd wird auch das nächste hier behandelt werden. Das sagt eigentlich schon alles!
Diese Klinik hat sich auch bewiesen, als der traurigste Teil kam… fachlich wie immer top, es wird einem klar gesagt, was gerade passiert, im Notfall bereits am Telefon die richtigen Anweisungen, das ganze Team dabei immer freundlich und für einen da, selbst wenn man mitten in einer Behandlung stört, in großer Sorge ist, zum zweiten Mal anruft, jeder Mitarbeiter ist nicht nur fachlich, sondern auch noch menschlich immer für mich und mein Pferd dagewesen.
Alle Helfer, auch wenn ich nicht alle Namen kenne, bis zum Praktikanten, was alles im Hintergrund ablief, ich habe euch alle wahrgenommen.
Dezentes Zurückhalten, Zeit bekommen, um mich zu verabschieden.
Ich danke dieser Klinik für ihren Mut, einem zu sagen, wenn es keine Option mehr gibt, es vorbei ist.
Dabei auch noch die richtigen Worte zu finden, mich trotz Geweine bei allem bei meinem Pferd bleiben zu lassen.
Das Einschläfern war … fast leicht, es wurde so gut gemacht.
In meiner Angst davor war es in allen Gedanken immer so viel schlimmer.
Und erst vor wenigen Jahren wurde durch tolle Therapie dafür gesorgt, dass mein Pferd und ich noch einmal eine wundervolle Zeit miteinander verbringen durften.
Es wird einem immer mehreres angeboten, man darf teilhaben an den Entscheidungen.
Ich wurde auch nicht belächelt, als ich früher gerne mal zur Vorsorge in der Klinik auftauchte, einfach, um zu wissen, ob ich weiterhin so lange Ritte machen kann. Wenn alles gut ist.
Das Pferd ist gerne dort ausgestiegen. Es wird sehr lieb mit dem Tier umgegangen.
Seit ein paar Jahren auch noch mit Zahnbehandlung fürs Pferd.
Alles in einer Hand.
Perfekt!
Es gibt Leute, die bekommen das mit. Auch wenn wir uns zwischendurch ja nie melden, wenn alles gut ist, gell, immer erst mit neuem Katzenjammer, wenn es wieder brennt.
Deshalb der lange Text, ich bin dankbar!
die mit dem Schwarz-weiß-Schecke
Bei unserem Hund wurde eine angeborene Nervenkrankheit Krankheit diagnostiziert als wir mit dem Hund nach 2 Wochen das erste mal einen Tierarzt aufsuchten – diese sollte am besten durch ein CT bestätigt werden. Daraufhin wurde uns empfohlen, den Hund dem Verkäufer auf Basis dieser Vermutung sofort zurückzugeben und das Geld zurück zu verlangen. Das kam für uns aber nach 2 Wochen nicht in Frage, da wohl jedem Besitzer der Kleine schon zu sehr ans Herz gewachsen war.
EDIT (15.11.2017):
Nach weiteren Tierarztbesuchen und einem MRT wurde die Krankheit doch bestätigt und die Ärztin lag mit ihrer Vermutung richtig. Leider war ihr Rat der Rückabwicklung des Kaufs damals von der menschlichen Seite betrachtet für uns nicht korrekt. Hier sollte unserer Meinung nach eher gegen den Verkäufer vorgegangen werden, damit er in Zukunft gar keine Hunde mit angeborenen Krankheiten verkauft/verkaufen kann.
Gute und schnelle Hilfe
Leider scheint es mittlerweile so zu sein ,dass die Tierärzte angehalten werden Umsatz zu machen. Ich war wegen Durchfall meines Hundes da, worauf die Tierärztin erst gar nicht einging, sondern die angeblich zu kleinen Hoden meines Hundes beurteilte und mir irgendwelche Untersuchungen andrehen wollte. Ich lehnte die ab, daraufhin pfiff sie mich an, was ich denn jetzt genau wollen würde. Unfassbar sowas. Allerdings gibt es dort auch durchaus sehr nette und engagierte Tierärzte.
Wir waren absolut unzufrieden mit der Praxis. Keine richtige Aufklärung vor der OP. Man hätte uns empfehlen können bei Zahnproblemen zu einer anderen Praxis zu gehen wo man ein Röntgenbild hätte machen können um exakt zu sehen wie die Zähne/ das Kiefer beeinträchtigt sind. Nach der OP stand das Auge stark hervor. Sind in die Praxis Maichingen und wurden nach Ludwigsburg geschickt zum CT. Dem Hund ging es nach der OP sehr schlecht- normalerweise erholt sich ein Hund nach einer Zahnextraktion recht schnell..es wurde angenommen dass die Infektion ( der infektiöse Zahn ) noch vorhanden war… Neue OP nach CT in Ludwigsburg/ Entfernung eines weitern Zahnes. Dort wurden wir absolut freundlich aufgenommen und behandelt. Die Ärztin im Maichingen war sehr freundlich und hat ich sogar später nach dem Befinden des Hundes erkundigt. Mit der Buchhaltung allerdings war es eine rein Katastrophe. Wir kamen dann auf über 5000.- Kosten . Eventuell hätte man von Beginn an gleich besser agieren können . Wäre schön gewesen und hätte dem Hund viele Schmerzen erspart. Zum Glück ist er nun wieder wohlauf.
Schlechteste Praxis die ich erlebt habe! Kunde wird nicht geschätzt das sagt man offen und ehrlich so wie der Chef so auch die Mitarbeiter. Achtung bei Notfällen wird man übers Ohr gehauen, es werden Sachen in Rechnung gestellt die unnötig sind und man soll dafür zahlen. Man zahlt bar erhält keine Quittung und man behauptet man hätte nicht gezahlt.
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Dr.med.vet. Margit Feser Tierarztpraxis
Adresse: Hugo-Römpler-Straße 11, 75328 Schömberg, Deutschland
Telefon: +49 7084 4673
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.docfeser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war zum ersten Mal bei Frau Dr und ich kann nur positiv sagen , sie geht sehr fürsorglich und liebevoll mit den Tier um und hat immer eine grosse Dose mit Leckereien für Liebling und ich würde jederzeit weiterempfehlen
Sehr nettes Team. Professionelle Auskunft und Behandlung. Ruhiger Umgang und sehr gute Betreuung.
Super Tierärztin, ich kam aufgrund einer Empfehlung, sehr kompetent und empathisch
Ich war mit meinem Kater bei Dr. Feser ursprünglich zum Zahnstein entfernen.
Soweit ich es beurteilen kann, ist dies auch gut und professionell durchgeführt worden.
JEDOCH muss man leider klar und deutlich sagen, dass die Arztpraxis im Prinzip nur auf Profit aus ist.
Ich musste z.B. für das Aufklärungsgespräch zwei mal bezahlen. Natürlich ist es auch zwei mal durchgeführt worden, jedoch kann man natürlich alles doppelt und dreifach machen und es sich fürstlich entlohnen lassen. Aber muss das wirklich sein?
Mir wurde geraten nach dem Urin schauen zu lassen, da es oft mit Zahnstein und Nieren zusammenhängt. Dabei wurde mir dann auch gleich gesagt dass eine Futterumstellung und regelmäßige Kontrolltermine empfehlenswert wären.
Nachdem ich eine unverschämt hohe Rechnung bekommen habe, bin ich zu einer anderen Tierklinik gegangen. Diese war sehr kompetent und freundlich , persönlich und mit humanen Preisen. Dort wurde dann festgestellt dass alles im grünen Bereich ist und der Urin wahrscheinlich falsch entnommen wurde. Die Blutwerte waren nämlich sehr gut. Ich muss betonen, dass laut Dr. Feser Blut im Urin gewesen sei…
Auf meine bitte die Rechnung aufzuschlüsseln wurde mir gesagt dass die Praxis Dr. Feser viel zu tun hat und es eine Weile dauert… es ist jetzt ca. ein Monat her, ich warte immer noch….
Alles in allem einmal und nie wieder… leider… da es vom fachlichen her nichts einzuwenden gab… aber leider entsteht der Eindruck, dass man aufs Geld aus ist.
Viel viel zu teuer
Achtung! Denn der Arzt braucht vor dem Urlaub Geld. Der Preis ist ein Geheimnis bis zum Ende des Verfahrens, dann bekommen Sie eine sehr hohe Rechnung.
Dr. med. vet. Hellen Bammel Tierärztin
Adresse: Im Vogelsang 2/1, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 954545
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-bammel-calw.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Total nett und hilfsbereit und man bekam schnell einen Termin obwohl man kein Kunde bei ihnen war. Vielen lieben Dank
Inka geht es wieder gut
Eine sehr nette und kompetente Tierärztin und ein ebenso nettes Team.Hier sind wir gut aufgehoben…
Sehr gute Tierärztin
Freundlich
Waren sonntags zum Notdienst da. Nette Ärztin. Genügend Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür.
Freundliches Personal Gute Parkmöglichkeit Errinerunsservice bei Impfungen Preise sind bodenlos
die frau hat mir meine katze fast tot gemacht falsche diagnose falsche behandlung und dann nur scharf aufs geld
der sollte man nicht vertrauen….
mfg
lora becker
ps fr. dr renninger in stammheim LK calw hat sie dann operiert und jetzt ist alles gut
gott sei dank gerade noch rechzeitig
Wegen ihr ist mein Hase gestorben ( Herzfehler vor der Kastration nicht erkannt) Rechnung musste ich trotzdem bezahlen
Teuer und unfreundlich
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Diagnose wurde sofort gestellt, dem Tier wurde schnell und kompetent geholfen und trotz Notfallbesuchs am Wochenende wurde kein völlig übertriebener Betrag (wie in manch anderer Klinik) angerechnet. Human und fair!
Sehr gute Klinik kann ich nur weiter empfehlen.
Da wir mittlerweile in vielen Städten gelebt haben und daher einige Tierärzte im laufe der Jahre hatten kann ich mit guten Gewissen sagen das es für uns bisher keine bessere Praxis gab als die Tierklinik im Schwarzwald.
Mal abgesehen davon das man immer direkt vor der Tür Parkplätze findet gibt es einen schönen gestalteten Außenbereich zum warten (drinnen kann man natürlich auch warten )
Die Ärzt:innen sowie sämtliche Angestellte dort sind freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Sogar die Preise sind für uns die bisher günstigsten.
Sowohl und Hundel wie auch unser Kater erfreuen sich dank der Hilfe und Untersuchungen bester Gesundheit.
Solange wir im Schwarzwald wohnen werden wir hier auch weiterhin hingehen.
wir kamen als Notfall mit unserem 9,5 Jahre alten Landseer der einen regelrechten Systemausfall der Lendenwirbelsäule bzw. Hüfte hatte, nicht mehr stehen bleiben konnte. Absolut kompetent wurde der Hund ohne Stress für das Tier untersucht. Es wurde kein „riesen Fass“ aufgemacht bei unserem alten Hund, sondern nach ausreichender Aufklärung, eine sofortige Schmerztherapie begonnen. Unser Hund konnte sogar mit in den Urlaub, den er aufgrund der kompetenten Behandlung sehr genießen kann.
6 Wochen später von der Realität eingeholt blieb nur noch die letzte Fahrt in die Klinik. Arzttypisch nüchtern + sachlich. Auf unseren Wunsch hin im Auto eingeschläfert.
Dann folgte der Hinweis der erforderlichen Sofortzahlung da es Notdienst sei. Da steht man dann + wartet auf die Rechnung. Das sollte/müsste verbessert werden!!! Da wäre eine Postzustellung angenehmer + etwas pietätvoller. Man erwartet keine Gefühlsregung vom Arzt, aber man will auch nicht am Tresen stehen und auf die Rechnung warten!
War schon 2x da.. sehr gute tierärztliche Versorgung.. gute Alternative wenn der Haustierarzt nicht erreichbar ist
Eigentlich verdient die Klinik mehr Sterne. Ich bin mit meiner TA Frau Abele super super happy. Sie ist sehr einfühlsam und liebevoll und fachlich TOP.
Jedoch die Freundlichkeit von dem Empfang, speziell von einer Dame lässt sehr zu wünschen übrig.
Ich habe für alles Verständnis. Auch dafür dass es oft stressig ist & viel zu tun ist. Dennoch sollte ein „guten Morgen /Hallo / Guten Tag“ drin sein, wenn man die Praxis betritt. Leider wurde ich sehr oft von einer Dame am Empfang wie abgefertigt, die Dame verhielt sich in mehreren Telefonaten recht patzig oder übertrieben freundlich, so übertrieben freundlich dass jeder heraushören konnte, dass dies nur aus Ironie passiert. Wie gesagt ich habe für alles Verständnis aber ein gewisses Grundmaß an Respekt und Freundlichkeit setze ich im Umgang mit Mitmenschen voraus. Auch wurde mir von dieser Dame eine falsche Angabe bezüglich nüchtern sein vor einer Blutabnahme gegeben. Ich hatte gefragt, wie lange meine Katze nüchtern bleiben muss und mir wurde mitgeteilt gar nicht. Eig sollte man als Tiermedizinische Fachangestellte wissen, dass Nahrungsaufnahme einen Einfluss auf den bestimmte Parameter hat. Wie gesagt, Fehler passieren, wir sind alles Menschen, aber dann sollte man doch einfach dazu stehen und freundlich bleiben und nicht mit dem Tierbesitzer diskutieren oder unfreundlich werden .Man sollte auch immer im Kopf behalten, dass die Tierbesitzer mitunter das Gehalt des Empfangsteams bezahlen. Freundlichkeit kostet nichts und sollte eig selbstverständlich sein.
Ansonsten bin ich wie gesagt mit Frau Abele super happy!
Ich kam mit meinem Kater nachts um halb 4 in den Notdienst.
Als ich um 3 Uhr völlig aufgelöst in der Klinik anrief, war die Dame am Telefon äußerst unfreundlich.
Tatsächlich gab sie mir das Gefühl „muss das wirklich sein?!“, sodass ich auf meine in meinem Arm liegende, blutende Katze schaute und mich selber fragte ‚muss es sein?‘ ja musste es!
Als wir dann vor Ort waren und sie meinen im Bauchraum aufgespießten, schwer blutende und unter Schock stehenden Kater sah, wurde sie zumindest etwas freundlicher..
Kurze Zeit später traf auch die Ärztin ein, welche soweit nett und kompetent erschien.
Mein Kater musste Not operiert werden und 2 Tage in der Klinik bleiben.
Die Informationen über seinen Zustand sowie die bisherigen Behandlungen/Operation, hätten am nächsten Morgen, selbst über das Telefon gerne etwas genauer sein dürfen.
Nach 2 Tagen konnte ich ihn also abholen.
Die Rechnung der Klinik war sehr teuer und leider war es nicht möglich, auf Rechnung zu bezahlen.
Ich war sehr schockiert und musste schauen, wo ich so schnell über 500€ her bekomme, da die Bank zu hatte.
Tatsächlich frage ich mich bis heute, was passiert wäre, wenn ich das Geld nicht hätte auftreiben können? Hätte ich meine Katze nicht wieder bekommen? Oder was wäre passiert..?!
Ich finde es schade, in einer Tierklinik die Tiere stationär aufnimmt. Denn dadurch entstehen durchaus sehr hohe Preise die z.B. In meinem Fall unvorhergesehen kamen, eben genau wie der Unfall meines Katers.
Nun gut..
Das Ergebnis der Operation ging so.
Das Loch was ca. 2-3 cm groß war, wurde mit 2 oder 3 Klammern „verschlossen“.
Trotz sehr fester Halskrause, hat mein Kater es nach genau 7 Tagen geschafft, die Klammern von der Wunde zu entfernen. Natürlich wieder nachts..
Da es nicht weiter geblutet hat, entschied ich mich, direkt am nächsten Morgen zu unserer eigenen Tierärztin zu gehen.
Das Loch der Wunde war leider immernoch genau wie zuvor, 2-3cm groß und in keinerlei Hinsicht eine Heilung zu sehen.
Am nächsten Morgen wurde mein Kater also in der Praxis meiner Tierärztin erneut operiert.
Da die Wundränder wieder komplett neu aufgeschnitten werden mussten, zur besseren Heilung, war es im Endeffekt genau die selbe Operation, wie 8 Tage zuvor in der Schwarzwald-Tierklinik Neubulach.
Meine Tierärztin vernähte die Wunde nach der Operation gründlich und die Wunde verheilte in der selben Zeit wesentlich schneller und besser. Sowie wuchs wieder ganz normal das Fell über die Narbe.
Dazu kommt, dass die Operation bei meiner Tierärztin, nicht einmal ein Zehntel der Rechnung gekostet hatte, was ich in der Tierklinik zahlte.
Nun gut.. Als Fazit muss ich sagen..
Für den Notfall war es in der Tierklinik ganz okay.
Für den Preis hätte ich eine bessere Wundversorgung, Aufklärung und etwas mehr Freundlichkeit auch nachts gewünscht.
Mein Kater hat bis auf seinen durchtrennt Oberschenkelmuskel, keine Einschränkungen mehr und das wichtigste.. Er lebt!
Für den Notfall ist die Tierklinik für mich okay.
Okay ist nicht gut, aber.. Besser als nichts.
Für den alltäglichen Tierarztbesuch, würde ich diese Klinik allerdings niemals in Erwägung ziehen..
Mir ist bewusst, dass die Besitzer der Tierklinik nicht wenig Geld auf dem Konto haben werden.
Aber liebe Chefs.. Nicht jeder hat einfach mal so neben den monatlichen Ausgaben, 500€ oder mehr locker die man ganz kurz und unkompliziert vom Konto abheben kann.
Sowie eine unerwartete Auto Reparatur, kann auch ein schwerer Unfall des eigenen Haustiers dazwischen kommen.
Es ist selbstverständlich für mich, alles für mein Tier zu geben. Aber.. z.B. Hatte ich in diesen 2 Tagen keinerlei Möglichkeiten, auf meine ersparten Rücklagen bei der Bank zuzugreifen, da die Bank geschlossen hatte.
Vielleicht gehen Sie nochmal in sich und denken mehr bezüglich der Zahlungsmethoden nach.
Meiner Meinung nach, ist die Tierklinik auf jeden Fall verbesserungswürdig..
Hatte vor 18 Jahren bessere Erfahrungen dort gemacht, mit unserem damaligen Hund.
Viel zu teuer!
Eig garkein Stern da ich so etwas liebloses in 35j als katzenbesitzerin noch NICHT 1× erlebt habe! Dass man alte verängstigte Katzen noch so stressen muss so dass ich meinem Kater nicht die Ehre erweisen konnte wenigstens in meinen armen sterben zu dürfen sondern es muss unbedingt noch geld mit verdient werden wenns schon an unseren Feierabend geht ! Als Fachärzte hätten sie anderst reagieren müssen u nicht mir meinen lebenden aber völlig verängstigten Kater aus der Hand reißen u Tod wieder hinstellen u mich mutterseelein alleine lassen keine tröstenden Worte GARNICHTS sondern unfreundlichkeit u FeierabendModus lag in der luft aber noch kohle kassieren fürs Kater todstressen das war die schrecklichste Erfahrung in 35j als katzen u tierliebhaberin.dass Sie mir mein Herz genommen haben ohne jegliche Chance mich verabschieden zu können sondern einem mega stress ausgesetzt haben wobei sie es als Fachärzte doch BESSER wissen müssten !Für mich ein schweres trauma u keinen Stern wert so leid es mir tut aber so schlecht hat man mich u mein Tier noch nie behandelt
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Habe mein Malteser hin gebracht, der jetzt untersucht wird und aufgenommen wurde.
Sehr gut organisiert freundliche Mitarbeiter. Parkplätze vorhanden.
Muss jetzt abwarten bis ich eine Nachricht bekomme und meinen Malteser wieder abholen kann Hoffentlich wird alles gut.
Sie gehen super auf dich und deine Tieren ein! Wird super erklärt und lassen dich nicht hängen wenn du in einer problem Situation bist!
Hugo kann wieder besser atmen
vergangenen Dienstag wandte ich mich mit meinem Diego an die Tierklink. Obwohl ich sagte, dass ich den Verdacht auf eine Vergiftung habe mussten wir noch ca. 30 Minuten warten- daher der keine volle Sternanzahl. Er wurde stationär aufgenommen und durch eine der Tierärztinnen liebevoll und fachgerecht untersucht. Auch wenn die Damen an der Anmeldung für einige Patienten in der Ein oder Anderen Situation vielleicht etwas unfreundlich erscheinen, kann jeder der im Dienstleistungssektor arbeitet, das Ganze nachvollziehen. Sie sind trotzdem professionell und freundlich. Besonders hervorzuheben ist der Stationsarzt Herr Jimenez welcher sehr geduldig, liebevoll und professionell mit den Tieren umgeht. Auch seine Diagnosen und Behandlungen sind meiner Meinung nach excellent und halfen zu einer schnellen Genesung. Desweiteren nahm er sich viel Zeit während den Sprechstunden und ging sehr auf die individuellen Bedürfnisse ein. Alles in Allem ist die Klinik wirklich sehr zu empfehlen mit einem tollen Team sowie guten Preis-Leistungsverhältnis.
Freundliches Personal, gute Ausstattung im Notfall. Danke
Wurden an einem Sonntag leider erstmal vergessen.
Umgang mit dem Kater war ok.
Preis für einen Sonntag auch ok.
Unverständlich ist für uns dass wir trotz Mini-OP an der Pfote keine Medikamente bekommen haben. Die Zehe war 2 Tage später entzündet.
Wenig bis gar keine OP-Info für unseren Tierarzt.
Wir mussten mit unserer Katze für einen Eingriff Notfallmäßig hin.
Die Ärztin hat uns kaum verstanden (Sprachbarriere), die Rechnung war generell schon verdoppelt (wegen Notfall an Wochenende, damit kann ich leben). Dann 2 Röntgenbilder abzurechnen „weil man immer 2 Bilder macht“ aber dann nur 1 machen weil „man konnte sich das Zweite sparen, da es gut abschätzbar war“ und das dann also immer noch mal 2 zu nehmen (also 4 Bilder berechnet, nur 1 gemacht) ist frech.
Nir noch um akut den Tod unseres Tieres zu vermeiden, seit Frau Gröschel mit den anderen Ärzten gegangen ist ein furchtbarer Laden ohne Qualität und Herz.
Ich war mit unserem Hund Luna vor drei Wochen beim Notdienst. Luna hatte solche Angst und die behandelnde Tierärztin hatte, meiner Meinung nach, null Einfühlungsvermögen und zudem war sie sehr unfreundlich. Ich sollte mein Hund nicht laufen lassen und wenn dies nicht klappt hätte ich sie in eine Kiste legen sollen. Außerdem konnte sie mir keine Diagnose geben weil mein hund sich ja so steif gemacht hat, was auch kein wunder war denn sie hatte einfach nur Angst. Also war ich heute bei meinem Tierarzt damit sie sich mein Hund nochmals anschaut. Und welche ein Wunder keine der drei haltlosen Diagnosen wurden bestätigt. Aber dafür eine Horrende Rechnung stellen und dazu noch den Besitzern Angst machen.
Ich würde niemals mehr in diese Tierklink gehen und auch keinem weiter empfehlen. Aus meiner Sicht steht hier nicht das Tier im Vordergrund sondern nur das Geld welches man aus den Taschen der Besitzer zieht.
Hatten unsern Hund Mitte Februar drin. Sie musste für 2 Nächte drin bleiben…Sie hat nichts in der Klinik gefressen und als sie zuhause kam auch nicht…noch schlimmer der Hund war total ausgetrocknet….das Gespräch am Ende fand mit irgendeinem Pfleger statt der von nichts Ahnung hatte und alles halb so schlimm fand…bis heute warten wir auf ein Anruf!!..vergebens!!!…Hauptsache vierstelligen Betrag bezahlt….Die Mädels an der Rezeption dazu fällt mir nichts ein unverschämt einfach….Zur guter letzt mussten wir unsere Maus einschläfern lassen…haben sich überhaupt keinen Stern verdient
Dr.med.vet. Martina Renninger
Adresse: Jahnstraße 23, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 588590
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-renninger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin mit Herzu nd sehr nette Helferinnen. Auch die andere Ärztin in der Praxis ist sehr nett.
Unserem kleinen Racker wurde schnell geholfen, auch ohne Termin bei Notfällen wird einem hier geholfen.
Super nettes Personal so wie Frau Renninger auch. Unsere Katze geht es jetzt sichtlich besser. Danke! Nur zum empfehlen, es gehen auch alle liebevoll mit den Tieren um und erklären auch alles toll!
Kompetent
Trotz mehrmaliger telefonischer Anfrage nach knapp 1,5 Jahren erst die Rechnung vom Einschläfern unseres Hundes bekommen…
Die Praxisorganisation ist ein Chaos und wie die Ärztin mit ihren Mitarbeitern umgeht ist nicht sonderlich respektvoll. Die Behandlung meines Hundes war dafür immer professionell, man bekommt auch in Notfällen schnell Hilfe und es ist preislich angemessen. Hauptsächlich für kleine Haustier zu empfehlen.
So wie sie drauf ist behandelt sie !! Nie wieder war mir eine Lehre,keine Versprechungen machen, die man nicht einhalten kann,man kann jeder Zeit anrufen,und dann wird man mit einem Ton abgewürgt wenn man einen Notfall hat.Nie wieder!!
Leider konnten wir keinen Termin bekommen, weil wir zuvor noch nicht in der Praxis waren. Gottseidank konnten wir mit unserem kranken Hund anderweitig Hilfe bekommen.
Ich kann zustimmen das die Ärztin wirklich nett ist allerdings habe ich nicht das Gefühl das sie kompetent ist. Unser Hund wurde falsch behandelt und ist leider innerhalb von 2 Tagen verstorben. Er ist innerlich verblutet durch einen Zeckenbiss und die Anzeichen, brauner Urin (Blut im Urin) wurde nicht erkannt. Hätte er frühzeitiger ein Mittel erhalten hätte er es geschafft. Er hatte wirklich einen schlimmen Tod und als Hundehalter bin ich boch immer sehr betroffen. Würfe bicht mehr dorthingehen.
Tierarzt-Praxis Dr. Andreas Kirsch Tiergesundheitszentrum Obere Hard
Adresse: Oberer Hardweg 16, 75181 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 21096
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit einigen Jahren mit zwei Hunden bei Dr. Kirsch regelmäßig wg. diversen Anliegen in Behandlung und mehr als zufrieden! Seine Fachkompetenz ist auf einem sehr hohen Niveau und wir haben die Erfahrung gemacht, dass andere Tierärzte an ihn verweisen. Dr. Kirsch hält mit den Zweibeinern kein Kaffeekränzchen, sondern behandelt kompetent das Tier, wie man es von einem Tierarzt auch erwartet. Wir durften auch die Erfahrung machen, dass er jederzeit erreichbar ist und sogar im Ausland auf einer Fortbildung ans Telefon ging und uns weiterhelfen konnte. In einer für uns sehr schweren Zeit (todkranker Hund) stand uns Dr. Kirsch stets zur Seite und überzeugte nicht nur durch seine hohe Fachkompetenz, sondern auch durch sein Mitgefühl und seine Menschlichkeit. Das Praxisteam begegnet uns stets freundlich und hilfsbereit. Die Praxisräume sind sehr modern und gepflegt. Familie Ballarin
Sehr gute Tierarzt Praxis
Moderne Praxis mit sehr freundlichem Personal. Parkplätze direkt vor der Praxis. Immer gerne wieder
Sehr guter und kompetenter Arzt, aber auch einer von der teureren Sorte
Freundlich gründlich zuverlässig transparent
Eine sehr schöne Praxis mit sehr langen Wartezeiten, mindestens 1,5 Stunden. Hr. Dr. Kirsch ist fachlich top und versteht wirklich etwas von seinem Handwerk. Allerdings ist er unfreundlich, barsch und arrogant gegenüber den Tierhaltern. Das Wohl der Tiere liegt ihm am Herzen, aber Menschen behandelt er wie Idioten.
Kurz und knapp:
NIE wieder!!
Nie wieder!!! Am Anfang war ich sehr begeistert doch nach einigen Besuchen wurden falsche Diagnosen bestellt und mein kranker Welpe wurde durch falsche Behandlung noch kränker!!! Nach drei Besuchen habe ich nun einen kranken Welpen mit magelerscheinungen und Antibiotika“vergiftung“ und eine Rechung von fast 1000€!!! Diese Klinik möchte einfach nur geld machen, das wohl des hundes interessiert sie leider wenig!
Waren das erste mal dort in der Praxis, mit dem Hund.
Die Arzthelferinnen super nett. Leider hat mir das bei Dr.Kirsch etwas gefehlt. Ich hatte das Gefühl man wolle mir das Wort im Mund rumdrehen.
Fazit nach einigen Untersuchungen später, habe ich über 500€ bezahlt. Noch nie bei unserem alten Tierarzt soviel bezahlt. Versuch 2,9 Monate später, endete mit 800€ ca. und massiven Datenschutz Verletzungen! Zudem wurde man noch beim anderen Tierarzt vorab telefonisch schlecht gemacht. Man darf mal nicht vergessen, das wir die Kunden sind, ohne unsere kranken Tiere hättet ihr keinen Job! Selten sowas erlebt!
Kinderklinik Schömberg
Adresse: Römerweg 7, 75328 Schömberg, Deutschland
Telefon: +49 7084 9280
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kinderklinik-schoemberg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Хочу подякувати колективу Kinderklinik Schömberg за доброту, чуйність, турботу та професійний підхід до кожної дитини. Ваше вміння працювати колективно дає можливість кожній дитині швидше відновитися і крок за кроком іти до поставленої мети. Дуже рада, що після операції потрапила з сином саме сюди. Особлива подяка нашому лікарю Руслані Давід за лікування та допомогою у вирішенні питань, соціальному працівнику, вчителям з школи, фізіотерапевту Яну та його команді, ерготерапевтам, логопеду та всьому персоналу стаціонару 3В-ви найкращі. Ваші усмішки та турбота лікують. Також хочу подякувати персоналу їдальні за чудові страви. Дуже хороша клініка для дітей з проблемами опорно-рухового апарату.
Super nette Krankenschwestern
Mein Sohn(11) ist seit seinem 3. Lebensjahr fast jedes Jahr zum 3 wöchigen Behandlungsaufenthalt. Super Therapeuten und Ärzte! Wir sind auf jeden Fall zufrieden und empfehlen die Klinik!
Schlechteste Klinik wo es gibt machen nicht Mal das wo sie machen sollen und kassieren ein Haufen geld von der Krankenkasse habe auch schon mit anderen Kliniken geschrieben und die haben gemeint das das so einfach nicht geht würde keinem empfehlen da Hinzugehen.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Team . Sie machen ihre Arbeit sehr gut.
Top Team danke für die schnelle und kompetente Betreuung/Behandlung meines Hundes
Super nett alle
Trotz Corona gut organisiert. Auch wenn man manchmal trotz Termin warten muss. Deshalb auch nur 4 von 5
Ärzte/innen und das andere Personal sehr freundlich und kompetent. ausser der Buchhaltung , sehr unfreundlich
Buon servizii
Einen Notfall weinend auf dem Parkplatz stehenzulassen, nur weil die Praxis erst 20 min. später öffnet, ist herzlos und inakzeptabel. Da wird die ärztliche Ethik mit Füßen getreten. Nie wieder!
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Das ist eine schweinerei!
Nur Geld kassieren
Aber nicht helfen
Bei Notfall Diensten nicht erreichbar!!!
Wir haben mehrmals angerufen!
Die Hälfte der Ärzte sind unkompetent
Und unsicher!
Meine Katze musste sterben
Und unfreundlich waren sie auch
Dr.med.vet. Margit Feser Tierarztpraxis
Adresse: Hugo-Römpler-Straße 11, 75328 Schömberg, Deutschland
Telefon: +49 7084 4673
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.docfeser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Für das Tier wird sich Zeit genommen
Sehr gutes Einfühlungsvermögen sowohl in Mensch als auch in Tier
Eine große Auswahl an Flammkuchen und sehr lecker. Frisch gezapftes Bier vom Fass! Ausreichende Parkmöglichkeiten und eine ruhige Lage! Perfekt auch für größere Gruppen geeignet.
Abzocke
Viel viel zu teuer
Achtung! Denn der Arzt braucht vor dem Urlaub Geld. Der Preis ist ein Geheimnis bis zum Ende des Verfahrens, dann bekommen Sie eine sehr hohe Rechnung.
Dr. med. vet. Hellen Bammel Tierärztin
Adresse: Im Vogelsang 2/1, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 954545
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-bammel-calw.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Total nett und hilfsbereit und man bekam schnell einen Termin obwohl man kein Kunde bei ihnen war. Vielen lieben Dank
Inka geht es wieder gut
Sehr guter Tierarzt Arzt kann ich nur empfehlen sehr hilfsbereit
Ein wirklich Klasse Team!
Herzlich, lieb, hilfsbereit und mitfühlend!
Danke, das ihr immer alles gebt für unsere Tiere!
Sehr kompetente Tierarzt Praxis, alle Mitarbeiterinnen sehr freundlich und hilfsbereit
Freundlich
Waren sonntags zum Notdienst da. Nette Ärztin. Genügend Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür.
Vorsicht abzocke, da steht nicht das Tier sondern Kohle machen im Vordergrund
Kühle, reservierte Frau, die nicht den Eindruck macht, dass sie ihren Job nur wegen des Geldes macht. Verschreibt viel unnötiges, überteuertes Zeug und macht teure Untersuchungen, die gar nicht nötig sind.
Frau Dr. Bammel zeigt wenig Interesse an den Tieren und interessiert sich weder für Geschlecht, noch für Namen. Selbst mehrfach darauf angesprochen, ignoriert sie gekonnt, dass es kein „er“, sondern eine „sie“ ist. Das zeigt schon deutlich ihr mangelndes Interesse am Patienten.
Bei Untersuchungen ist sie sehr schlampig und hat vor der Impfung nicht mal den Hund abgehört.
Rassetypisches Verhalten (bei Wolfshunden) ist für sie ein Fremdwort und für scheue Hunde hat sie kein Verständnis. Da meint sie sogar noch die Besitzer belehren zu müssen, dass man das abtrainieren könnte (wir hatten übrigens etliche viele Stunden einen Trainer engagiert). Darauf angesprochen, dass sie es ehrlich sagen soll, wenn sie ein Problem mit dem Hund hat, leugnet sie nur und streitet es ab.
Aber jeder Besitzer merkt, wenn man jemanden eine Abneigung gegen seinem Tier hat. „Toleranz“ ist bei Frau Dr. Bammel nur eine Phrase an der Wand.
Dazu kommt, dass Frau Bammel regelrechte Panik vor Corona hat und dem Besitzer trotz Maske nicht in der Nähe seines Tieres haben möchte/darf. Ist dies aber erforderlich, verlangt sie vom Besitzer, dass er 2 Masken bei ihr kaufen muss (eine für Frau Dr. Bammel und eine für einen selbst, obwohl wir eine eigene Stoffmaske hatten).
Zu 2 Stoffmasken berechnete Frau Dr. Bammel für die Impfung mit Untersuchung (nicht mal 2min- am Bauch abgetastet und Zahnfleisch angeschaut) über 60,-€. Darin enthalten sollte eine Beratung sein, die es nicht gab.
Ich kann Frau Bammel wirklich nicht weiterempfehlen. Sie hat kein Verständnis und scheint nicht alle Tiere zu mögen und das ist für mich schon Voraussetzung für einen Tierarzt.
Das einzig positive an der Praxis sind die Arzthelferinnen. Die sind wirklich alle ausnahmslos freundlich und hilfsbereit (sollte der fairness halber erwähnt werden).
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit meinem Hund Agus letzte Woche in der Klinik. Sehr freundlich und hilfsbereit!
Gut zu finden. Alle waren sehr nett und freundlich. Habe eine neue Tierarztpraxis für meinen Hund gefunden❤
Sehr freundliche und kompetente Tierärztin.
Allgemein eine sehr freundliche Atmosphäre, hier fühlen wir uns gut aufgehoben.
Früher war ich zufriedener hier!
Es gab eine Ärztin die wirklich super war, sehr freundlich und alles ausführlich erklärt hat, was die Ursache für den Zustand des Tieres sein kann, wie man es weiter behandelt und und und. Vorallem die Damen an der Rezession sind manchmal sehr unfreundlich und lästern über die „Besucher“ während andere noch im Wartezimmer sitzen. Sehr unprofessionell. Zudem, immer wenn ich Anrufe, habe ich das Gefühl eine Praktikantin oder jemand junges ist am Telefon. Und egal was ich Frage, diese Person hat keine Ahnung von nichts..
An sich, ist es in Ordnung. Ich komme hier eben her, weil mein Tier schon immer in der Tierklinik war und diese mein Tier eigentlich kennen.
Top
Gute Beratung, sehr guter Umgang mit den Tieren, immer in besten Händen und keine langen Wartezeiten.
Die Tier-Radiologie Hanke (im selben Gebäude) hat uns die Schwarzwald-Tierklinik empfohlen. So PERFEKT wie die Radiologie – insbesondere Herr Hanke – ist, so schlecht ist die Tierklinik – zumindest in Organisation und Verwaltung. Nach vorangegangenem CT wurde ein Operationstermin EXPLIZIT mit VORBESPRECHUNG (unseren Hund kannte ja dort in der Tierklinik noch kein Tierarzt) auf 8 Uhr vereinbart. Bis 8:45 Uhr war allerdings noch überhaupt kein Tierarzt im Haus. Auf Nachfrage nach über einer Stunde warten im Auto wurde uns versichert, dass man uns nicht vergessen habe (Distler). Nach zweieinhalb Stunden warten haben wir dann aufgegeben, nachdem wir auch noch angelogen wurden (Distler), dass ja schließlich seit 8 Uhr operiert werde (ohne Tierarzt?). Erkennbare Notfälle kamen keine dazwischen, gezählt haben wir als weitere Patienten zwei Hunde und zwei Katzen. Das Personal erscheint fachlich nicht auf der Höhe, geschweige denn wird einem überhaupt zugehört (Distler). Auf unseren noch immer freundlichen Hinweis, dass man doch so eigentlich nicht mit Kunden umgeht, erhielten wir die Bemerkung, dass wir unseren Hund ja um 8 Uhr hätten „abgeben“ können (ohne Vorbesprechung?). Vor unserer jetzigen Erfahrung sind wir heil froh, gerade das nicht getan zu haben. Offensichtlich liegt hier einiges im argen… Nancy und Dirk aus Reutlingen
PS: Die weiteren Rezessionen haben wir erst im Nachgang an unsere gelesen… in guter Gesellschaft scheinen wir uns ja zu befinden! Lediglich vorsorglich: Missverständnisse sind ausgeschlossen.
PSS: Richtig festgestellt wurde ja schon, dass am Empfang keine „TFAs“ sitzen… Änderungen sind hier aber wohl nicht geplant. Jetzt dennoch Missverständnisse vorzuschieben, halten wir für schwach, da von Anfang an alles korrekt kommuniziert und dokumentiert wurde. Geglaubt hätten wir das, wenn man uns bereits um 8 Uhr mangels Vorbesprechungstermin weggeschickt hätte… Erschreckend, dass das „Abgeben“ von Haustieren hier offensichtlich Gewohnheit ist.
Viel zu teuer!
Wegen eines Notfalls wollte ich die Praxis mit meinem Kater aufsuchen, nach ewiger Erklärung am Telefon, dass Sie eigentlich nur Pferde behandeln bzw nicht alle Kleintiere, wurde ich deshalb am Pfingstsonntag (Notfallpraxis Dienst) nach Sulz – Holzhausen verwiesen und nicht eingeladen vorbei zu schauen, es täte ihr Leid aber sie muss mich ablehnen.
Mir tut es jetzt sehr leid, ich konnte meinen Kater mit einer Vergiftung nicht rechtzeitig von Nagold in eine Naheliegende Tierklinik bringen alles in zu weiter Entfernung (40 km nach Holzhausen) mein kleiner Tabsi hat es nicht mehr geschafft.
Bin unendlich traurig dass man ihm nicht geholfen hat.
Heute mussten wir ihn Beerdigen.
W.U
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren vor ein paar Wochen mit unserer Katze wegen ihrer Zähne dort. Glücklicherweise haben wir sehr schnell einen Termin bekommen. Die Ärztin war sehr freundlich, hat sich viel Zeit genommen und uns alles erklärt. Die OP verlief gut und „Sarah“ hat sich schnell wieder erholt. Am Tag nach der OP rief die Ärztin bei uns zu Hause an, um sich nach dem Wohlergehen der „Patientin“ zu erkundigen. Das hat uns sehr gefreut. Wir können diese Tierarztpraxis nur empfehlen.
Diese Tierklinik muss man empfehlen!
Von der Anmeldung/Personal, Ärzte, Räumlichkeiten, Hygiene, Beratung, Organisation und Mitgefühl – top!
Preis – Leistung
Wir fühlen uns hier, in sehr guten Händen, aufgehoben.
Danke an das komplette Team!
Gruß Mailo
Sehr nette Ärzte und Arzthelferinnen,kümmern sich gut um die Tiere
Freundlicher Service
Es wurde sich gut um meinen Hund gekümmert und im wurde geholfen
Die Klinik macht einen sehr professionellen Eindruck, der ich mich bei herausfordernder Diagnostik und Behandlung wieder zuwenden würde.
Bei Banalitäten ist der Aufpreis aber unangebracht und ich bin überzeugt, dass fünf Minuten nach Betreten der Klinik niemand mehr meinen Namen oder den des Tieres erinnerte. Bis zu dem Moment, an dem die EC-Karte ran muss. Am Empfang hat man ein Autohaus-Feeling. Und nirgends findet sich eine Abstellmöglichkeit für die Katzenbox.
Wir waren mit einem schwer verletzten Fundtier dort. Die jungen Damen an der Rezeption waren sehr unprofessionell und unerfahren. Die Datenaufnahme dauerte viel zu lange. Unnötige Diskussionen über eine Kostenübernahme, die wir für das Fundtier hätten leisten sollen, falsche Informationen dann, die Polizei zu informieren als zuständige Kostenstelle, was auch falsch ist. Dann verkehrte Formulare vorgelegt bekommen und gefühlt eine Ewigkeit gedauert, bis sie das richtige Papier fand… Während dem ganzen Prozetere ein verunfalltes Tier in der Transportbox, mit mehreren Brüchen, das dadurch auf eine dringende Erstversorgung und Schmerzmittelgabe viel zu lange warten musste. Das habe ich so zum Glück noch nie in anderen Tierkliniken erleben müssen und ich kenne beruflich quer durch Deutschland einige!
Wir kamen Freitag Abend in die Tierklinik, weil unser Kater apathisch wirkte, Fieber hatte und nicht mehr fraß. Wir kamen ins Wartezimmer und haben dort erst einmal 1,5 Stunden gewartet, was man in Kauf nimmt wenn man den Notdienst in Anspruch nimmt. Nach einer Reihe an Untersuchungen, Blut, Ultraschall, Röntgenbild, sagte man uns man müsse ihn aufschneiden um genau sehen zu können was er hätte. Nichts führte zur Besserung. Es konnte keine Diagnose gestellt werden. Wir wurden nach Hause geschickt nachdem wir 750 € bezahlt hatten. Am Sonntag kamen wir abermals. Zunächst musste ich mit dem kranken Tier vor verschlossener Tür warten in der Kälte, bis mir nach 15 Minuten endlich jemand aufmachte. Auch dieses Mal Ratlosigkeit bei den Ärzten, nicht mal die Augenentzündung die nun schon weit fortgeschritten war, wurde erkannt. Ohne Befund und ohne Medikamente verließen wir nach 3 Stunden die Klinik (meiste Zeit auch hier Wartezeit). Nun waren wir insgesamt bei über 1000 € ohne dass dem Tier geholfen wurde! Am Montag früh sind wir dann in eine andere Tierklinik gefahren, in der das Wohl des Tieres im Vordergrund steht und nicht das Geld! Nach einem Tag gab es bereits einen Verdacht was er hatte und 2 Tage später wurde eine trockene FIP diagnostiziert, was schwierig ist aber nicht unmöglich. Wir hatten uns vorher als Laie im Internet schlau gemacht und seine Werte und Anzeichen wiesen stark auf eine FIP hin, zumal sein Corona Titer seit Geburt recht hoch war, was wir den Ärzten auch mitteilten. Er wurde in 5 Tagen stationär etwas aufgepäppelt. Für den gesamten Aufenthalt + Medikamente haben wir nicht annährend soviel bezahlt wie 2 mal Notdienst in Ettlingen!!!! Nach einem Schreiben an die Klinikleitung riefen sie mich an, leider kann ich nur sagen, dass hier nicht wirklich Interesse an einer Einigung besteht. Es geht nur um Geld, das müssen die betreffenden Personen mit ihrer Moral selbst vereinbaren. Ich kann nur jedem davon abraten in diese Klinik zu fahren, der an dem Wohl seines Tieres interessiert ist. Laut der Klinikleitung sind es Leute wie ich die undankbar sind und schuld daran dass es kaum noch Kliniken gibt. Wenn es solche Kliniken sind wie diese, dann verzichten wir gerne darauf.
Eine Fehldiagnose, falsche Behandlung… Ich fühle mich abgezockt und habe den Eindruck, dass meine Angst um mein Tierchen ausgenutzt wurde um mir unnötige Diagnostik zu verkaufen. Die Behandlung hat die Lage meiner Katze verschlechtert und ich wünsche mir ich wäre in eine andere Klinik gefahren. Klar sollen die Ärzte gut verdienen, aber hier geht es wirklich nur um Angst zu machen, sodass der Kunde so viel Diagnostik kauft wie es nur geht.
Edit: die Bewertung von ‚B.H.’ kann ich nur bestätigen. Dazu kann ich noch sagen: auf meine Frage „was mache ich jetzt wenn ich nicht genug Geld dabei habe um im Voraus das alles zu bezahlen?’ – die Kosten sind innerhalb von 45 Minuten von 300 euro auf 800 Euro gestiegen – habe ich eine Antwort bekommen: „dann wird die Katze ins Heim angegeben oder eingeschläfert”. Am Ende habe ich 2000 Euro fuer 24 Studen bezahlt – keine OP, reine Diagnostik und „Behandlung”.
Um 12 Uhr am nächsten Tag: leider können wir der Katze nicht mehr helfen, kommen Sie um 16 Uhr sie abholen/einschläfern.
Um 16 Uhr: joa, der Katze geht es eigentlich gut, sie soll noch 3-5 Tage bleiben.
Insgesamt soll ich 5000 Euro bezahlen. In diesem Moment habe ich bemerkt dass es hier etwas schief läuft.
Das ist doch unverschämt! Alles nur um Geld zu machen. Die Behandlung war nicht mal fuer die Krankheit meiner Katze (denn trotz viel Diagnostik wurde die Krankheit gar nicht erkennt. Das ist lächerlich, die nächste TÄ wo ich hingefahren bin konnte die richtige Diagnose innerhalb 10 Minuten stellen mitte der Nacht), also keine Ahnung was die noch behandeln wollten. Das alles war einfach total daneben und nie im Leben hätte ich mir sowas vorstellen können. Immer noch regt es mich auf. Eine MFA war extrem nett zu mir und das ist alles was ich positiv ueber diese Klinik sagen kann. Die TÄ haben alle extrem schnell gesprochen, ich habe mich unter Druck gesetzt gefuehlt. Ich bin zwar Ausländerin, spreche sehr gut Deutsch, aber fuer einen medizinischen Laien ist das alles doch gar nicht verständlich. Die TÄ bombardieren mit allen Diagnosen und setzen Druck dass man sich jetzt sofort entscheiden muss „oder nehmen Sie ihr Tier nach Hause” (wo sie stirbt). Im Anschluss habe ich zum Mitnehmen auch teuere Medikamente erhalten, die nur Schmerzmittel waren – obwohl die TÄ mir mitgeteilt hat sie sind fuer die Krankheit meiner Katze. Oder so habe ich das verstanden und wurde auch nicht korrigiert als ich nachgefragt habe. Meine Katze sah so aus als ob jemand sie am Bauch geschlagen hat – ein blauer Fleck bis zum Rücken. Es stammte von einer Abnahmen und sei laut die TÄ „ganz normal“ gewesen. Meine nächste TÄ hatte Tränen in Augen als sie das gesehen hatte. Bis heute macht es mich extrem emotional wenn ich dran denke was ich meiner armen Katze angetan habe damit dass ich mit ihr dort hingefahren bin.
Noch im Wartezimmer hat mir eine Rentnerin mitgeteilt sie habe 1000 Euro für eine Zahn-OP ihrer Katze bezahlt. Bei einem normalen Tierarzt kostet sowas in der Regel nicht mehr als 400-500 Euro. Aber irgendwie muss man ja die Klinik finanzieren. Ganz ehrlich wenn ich so gierig wäre, würde ich mir einen anderen Beruf aussuchen.
Dr.med.vet. Martina Renninger
Adresse: Jahnstraße 23, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 588590
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-renninger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin schon sehr lange in dieser Praxis und auch immer zu Frieden.
Gute Ärztin
Wir sind mit der Tierarzt Praxis von Frau Renninger sehr zufrieden. Wir kommen seit 14 Jahren, erst mit unserem Kater Willi und seinem Tumor zwischen den Schulterblättern, bis Sie ihn mit 16 Jahren einschläfern musste. Dann mit unser Hasendame Mary stand Sie uns immer bei bis zu Ihrem 7 Lebensjahr, wo sie auf Grund eines Kieferdurchbruches eingeschläfert werden musste. Bis letztes Jahr mit unserem Kater Balti, den Sie vom ersten Tag an seiner Epilepsie mit 1/2 Jahr begleitet hat, ihn mussten wir leider mit 9 Jahren bei Ihr erlösen lassen, da er leider Knochenkrebs bekommen hat und sich bei Ihn zwei Wirbel aufgelöst haben. Sie hatte sogar vor ihn mit nach Hause zu nehmen, wenn sich sein zustand nicht am Abend noch rapide verschlechtert hätte und wir ihn nicht hätten gehen lassen müssen. Und jedes einzelne Mal stand sie da und hat mit uns um unsere Liebsten getrauert.
Ja klar Ihr Ton ist manchmal ein bisschen gestresst, aber dafür verurteile ich Sie nicht. Sie liebt unsere Tierischen Begleiter die wir zu Ihr bringen genauso sehr wie wir. Und eines dürfen wir auch nicht vergessen,Sie ist auch nur ein Mensch, aber einer der für unsere Liebsten bis zum Ende kämpft.
Wir sind jetzt wieder bei Ihr mit unser Siam Dame und unsere Kater und auch hier wird Sie wieder Ihre Wunder vollbringen und alles tun was getan werden muss.
Wir haben seit Dezember eine kleine Fellnase bei uns und mussten ihn natürlich auch impfen lassen. Frau Renninger ist eine sehr freundliche Tierärztin. Lieb und sanft zum Tier , aber auch sehr freundlich gegenüber dem Tierbesitzer. Auch ihre Helferinnen in der Praxis sind sehr sehr freundlich.
Bis zum nächsten Termin.
Sandra und Moppi
Trotz mehrmaliger telefonischer Anfrage nach knapp 1,5 Jahren erst die Rechnung vom Einschläfern unseres Hundes bekommen…
Praxis kann ich empfehlen, für Pflegehunde gibt es sogar einen Rabatt.
Git
Einfach unverschämt von der Assistentin bis zur Chefin. Diese ist obendrein total kolerisch und frech. Sie sind überhaupt nicht Kunden orientiert. Geht absolut gar nicht. Da würde ich nicht mal ein Tier zum einschläfern hinbringen. Den einen Stern musste ich geben, sonst hätte ich keine Bewertung abgeben können. Aber prinzipiell hat Die keinen Stern verdient. Wenn man da eine telefonische Auskunft wegen seinem Tier haben möchte, weil es gerade ein massives Problem hat, wird einfach aufgelegt. So was geht gar nicht. Überhaupt nicht empfehlenswert.
Gott sei Dank gibt es weit aus bessere Tierärztinen im nahen Umkreis, als Die.
Habe für eine Frage ewig vor der Praxis warten müssen weil keine der Angestellten die Gelegenheit fand zur Ärztin durchzudringen. Bin dann nach 45 Minuten ohne Antwort gegangen. Die Damen schienen mir vollkommen überfordert zu sein da wohl viel los war. Hätte man mir gesagt ich bekomme später telefonisch eine Antwort wäre es voll okay gewesen aber nett und akzeptabel war diese Art nun wirklich nicht.
In meiner Not rief ich vergangenen Freitag um 23:30 Uhr bei Frau Renninger an, da mein Hund plötzlich zusammengebrochen ist und sich nicht mehr rührte. Am Telefon beschwerte Sie sich nur über die Uhrzeit, verweigerte mir ihre Hilfe und sagte, dass sie ein kleines Kind zuhause hätte und wie ich auf die Idee käme, bei ihr anzurufen. Sie wollte mir zunächst nicht einmal die Telefonnummer von einem anderen Tierarzt nennen, der Notdienst hatte. Als ich darauf beharrte, legte sie wortlos auf nachdem Sie mir einen Arzt in Leonberg nannte. Mein Hund ist nun tot. Der Weg zu dem anderen Tierarzt war zu lang. Die Frau ist eiskalt. Ich würde so eine Tierärztin nie empfehlen. Dann soll sie ihre Praxis schließen, wenn sie mit ihrem Kind und der Praxis gleichzeitig nicht zurecht kommt.
Tierarzt-Praxis Dr. Andreas Kirsch Tiergesundheitszentrum Obere Hard
Adresse: Oberer Hardweg 16, 75181 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 21096
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schöne moderne Tierklinik. Waren mit unserem schwer Herzkranken Kater vor Ort. Dr. Kirsch und sein Team haben ihm in letzter Sekunde das Leben gerettet. Seit dem sind wir dort regelmäßig zu den Untersuchungen. Ärzte sowie Personal sind sehr freundlich und sympathisch. Man fühlt sich prima aufgehoben!
sehr nett… nach meiner Meinung auch kompet… nur leider wirklich sehr teuer
Sehr kompetente Ärzte und sehr liebevolles Personal
Sehr schöne Praxis! Gute Parkmöglichkeiten.
Freundlich, schickt Erinnerungen zum Impfen per Post. Manchmal lange Wartezeit. Wenn man früh kommt, geht’s meistens schnell.
Eine sehr schöne Praxis mit sehr langen Wartezeiten, mindestens 1,5 Stunden. Hr. Dr. Kirsch ist fachlich top und versteht wirklich etwas von seinem Handwerk. Allerdings ist er unfreundlich, barsch und arrogant gegenüber den Tierhaltern. Das Wohl der Tiere liegt ihm am Herzen, aber Menschen behandelt er wie Idioten.
Geld steht an 1. Stelle. Zwei Freunde und ich waren jeweils mit unseren Tieren in einem Zeitraum von 1½ Jahren da, bei allen 3 wurde irgendwas gefunden, was eigentlich gar nicht da ist! Zwei von uns haben es bei anderen Tierärzten nochmal abchecken lassen. Siehe da: Es ist tatsächlich nichts! Mit dem Leid der Tiere Geld machen wollen…. Geht gar nicht! Das Geld ist wichtiger als das Tierwohl und zudem ist alles auch noch wirklich überteuert. Ganz klar keine Empfehlung!
Waren das erste mal dort in der Praxis, mit dem Hund.
Die Arzthelferinnen super nett. Leider hat mir das bei Dr.Kirsch etwas gefehlt. Ich hatte das Gefühl man wolle mir das Wort im Mund rumdrehen.
Fazit nach einigen Untersuchungen später, habe ich über 500€ bezahlt. Noch nie bei unserem alten Tierarzt soviel bezahlt. Versuch 2,9 Monate später, endete mit 800€ ca. und massiven Datenschutz Verletzungen! Zudem wurde man noch beim anderen Tierarzt vorab telefonisch schlecht gemacht. Man darf mal nicht vergessen, das wir die Kunden sind, ohne unsere kranken Tiere hättet ihr keinen Job! Selten sowas erlebt!
Dr. Zeller ist fachlich in Ordnung, aber menschlich unterste Schublade und sehr pietälos. Nie wieder !
Kinderklinik Schömberg
Adresse: Römerweg 7, 75328 Schömberg, Deutschland
Telefon: +49 7084 9280
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kinderklinik-schoemberg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Kinderklinik unter Leitung Dr. Niemann kann ich nur empfehlen. Meiner Tochter wurde sehr geholfen. Über aktuelle Leitung und Pflegekräfte kann ich nichts sagen. Danke an Frau Mangelsdorf in dieser Zeit.
War in den sechziger Jahren das Privatsanatorium Dr. Schliz (Lungen-Tbc).
Schönes Umfeld und sehr günstig
Und sauber
Komme jedes jahr für 3 Wochen
Schlechteste Klinik wo es gibt machen nicht Mal das wo sie machen sollen und kassieren ein Haufen geld von der Krankenkasse habe auch schon mit anderen Kliniken geschrieben und die haben gemeint das das so einfach nicht geht würde keinem empfehlen da Hinzugehen.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer alles top! Freundlich, kompetent, vertrauensvoll
Super Team, absolute Kompetenz,ausgiebige Behandlung,,Preis -Leistung stimmt ,vollste Zufriedenheit unsrerseits, habe bis jetzt drei Hunde in Behandlung gehabt der vierte, sollte ein gesundheitliches Problem auftauchen folgt,weiter so
Sehr gute Klinik. War zum zweiten Mal da und werde in Zukunft nur noch nach Maichingen kommen
Terminlich, oder auch zur offenen Sprechstunde jeweils kurze Wartezeiten und kompetentes Personal.
Preisluch zwar nicht ganz billig, aber unserem Hund konnte bisher immer geholfen werden.
Saubere Klinik, freundliches Personal, nur leider etwas teuer…
Sehr freundlich
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Heute Nacht um halb drei hat unsere Kätzin angefangen zu werfen. Da es Ihr erster Wurf ist, war Sie und wir unsicher. Wir mussten die Welpen im ganzen Haus einsammeln, trotz Wurfkiste. Bei 3 von 5 Kitten hat Sie die Nabelschnur und Plazenta nicht abgetrennt. Was uns sehr verunsichert hat. Bei einem haben wir dann gesehen, das der Darm bei der Öffnung von der Nabelschnur raus kommt. Darauf hin haben wir im Internet nach Tierkliniken geschaut und Ihre Praxis war bei uns in der Nähe. Als wir in der Praxis anriefen wurde uns die Notfallnummer von der diensthabenden Tierärtzin durch geben. Wir haben Ihr das ganze geschildert, worauf Sie meinte das kann bis heute morgen warten. Wir sollen doch dann zu unserem Tierarzt gehen. Wir vertrauten Ihrer profesionellen Meinung und versuchten es dem Kleinen so gemütlich wie möglich zu machen und warm zu halten. Da die Kätzin den Kleinen nicht mehr angenommen hat. Als wir zu unserem Tierarzt kamen und er das ganze gesehen hat war seine erste Frage wieso wir nicht heute Nacht in eine Klinik mit ihm sind. Da der Darm jetzt schon mehrer Stunden auserhalb der Bauchhöhle war, war dieser angeschwollen und man konnte Ihn ohne Narkose und einen kleinen Bauchschnitt nicht zurück tun. Was unser Tierarzt auch tat. Er war nach der Notop relativ stabil so das wir den kleinen wieder mit nach Hause nehmen durften. Falls sich was verändert hätten wir sofort wieder kommen sollen. Nach warm halten und Füttern mit Aufzuchtsmilch. Um 15:30 hat der kleinen leider den Kampf verloren. Unser Tierarzt hat das best möglichste getan um den Zwerg zu retten. Hätte man früher gehandelt wären seine Chancen besser gewesen, man hat dem Telefonat ja geglaubt. Selbst wenn Sie der Meinung gewesen wären das man Ihn nicht hätte Retten können, so hätte man den Kleinen erlösen können.
Anstatt meinen Hund aus der Narkose zu holen nachdem der Zustand seiner Vitalwerte kritisch wurde, wurde die Narkose nochmal eingeleitet und mein Hund verstarb „anscheinend“ an einem Herzstillstand.
Die Narkose dauerte laut Op Bericht 3,5 std fürs Zähne ziehen und Zahnstein entfernen. Es wurden vorher keine Röntgenbilder vom Gebiss gemacht und das Zähne raus müssen wurde erst während der Narkose festgestellt. Ob Sämmi wirklich einen Herzstillstand hatte oder ob die Aufwachphase nicht richtig überwacht wurde werde ich nie rausfinden, in den Op Bericht kann man ja alles schreiben und es auf das Allgemeine Narkoserisiko schieben, das man als zu Operierender Tierarzt keine Schuld trägt.
Andere Tierärzte die den OP Bericht gelesen haben, hätte ihn aus der Narkose geholt als die Vitalwerte abgesunken sind.
Du fehlst Sämmi 01.05.2016-15.09.2020
Dr.med.vet. Margit Feser Tierarztpraxis
Adresse: Hugo-Römpler-Straße 11, 75328 Schömberg, Deutschland
Telefon: +49 7084 4673
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.docfeser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team. Professionelle Auskunft und Behandlung. Ruhiger Umgang und sehr gute Betreuung.
Ich bin mit meiner Katze Mira seit ca 2 Jahren bei Frau Dr. Feser und sehr zufrieden. Alle in der Praxis, das Team und auch Frau Dr. Feser, sind wirklich sehr nett. Es wird sich immer viel Zeit genommen um alles zu erklären. Alle gehen sehr einfühlsam mit dem Tier um. Wir bekommen immer schnell einen Termin, auch im Notfall. Da es eine Terminpraxis ist, befindet man sich meistens allein im Wartezimmer. D.h. es ist ruhig und stressfrei für die Patienten. Auch findet man auf der Straße immer einen Parkplatz in der Nähe. Eine Tierärztin mit Herz für Tier und Mensch, ich kann sie nur empfehlen!
Hier wird das Tier ganzheitlich betrachtet. Es gab eine umfangreiche Anamnese. Dr. Feser und ihr Team arbeiten sehr sorgfältig und sind rücksichtsvoll und geduldig mit Tier und Halter. Auch die Betreuung per E-Mail ist für mich sehr wertvoll, da wir nicht vor Ort wohnen.
Ich war mit meinem Kater bei Dr. Feser ursprünglich zum Zahnstein entfernen.
Soweit ich es beurteilen kann, ist dies auch gut und professionell durchgeführt worden.
JEDOCH muss man leider klar und deutlich sagen, dass die Arztpraxis im Prinzip nur auf Profit aus ist.
Ich musste z.B. für das Aufklärungsgespräch zwei mal bezahlen. Natürlich ist es auch zwei mal durchgeführt worden, jedoch kann man natürlich alles doppelt und dreifach machen und es sich fürstlich entlohnen lassen. Aber muss das wirklich sein?
Mir wurde geraten nach dem Urin schauen zu lassen, da es oft mit Zahnstein und Nieren zusammenhängt. Dabei wurde mir dann auch gleich gesagt dass eine Futterumstellung und regelmäßige Kontrolltermine empfehlenswert wären.
Nachdem ich eine unverschämt hohe Rechnung bekommen habe, bin ich zu einer anderen Tierklinik gegangen. Diese war sehr kompetent und freundlich , persönlich und mit humanen Preisen. Dort wurde dann festgestellt dass alles im grünen Bereich ist und der Urin wahrscheinlich falsch entnommen wurde. Die Blutwerte waren nämlich sehr gut. Ich muss betonen, dass laut Dr. Feser Blut im Urin gewesen sei…
Auf meine bitte die Rechnung aufzuschlüsseln wurde mir gesagt dass die Praxis Dr. Feser viel zu tun hat und es eine Weile dauert… es ist jetzt ca. ein Monat her, ich warte immer noch….
Alles in allem einmal und nie wieder… leider… da es vom fachlichen her nichts einzuwenden gab… aber leider entsteht der Eindruck, dass man aufs Geld aus ist.
Auch ich war mit meiner Katze zur Zahnsteinentfernung.
Dies wurde auch wie in einer anderen Rezession gut und fachlich gemacht.
Leider ja ist diese Praxis nur auf Profit aus!
Auch ich habe eine Rechnung bekommen die noch nicht einmal die Einzelverbindungsnachweise auflistet, sondern nur ein Gesamtbetrag. Auf mehrmaliger Aufforderung eine korrekte Auflistung der Rechnung für die Versicherung zu stellen, wurde Frau Feser sehr unverschämt, da die Versicherung sehr anstrengend wäre.
Ja also im Endeffekt ist Frau Feser auf Versicherungen nicht gut zu sprechen. Auch der Zettel am Empfang lässt schon erahnen das diese Praxis nur auf Profit aus ist.
„Wir sind keine Bank und vergeben keine Kredite“. So ähnlich wurde dies beschrieben was ich allerdings sehr dreist finde. Bitte nur in die Praxis gehen wenn man stets seine Rechnungen sofort begleicht.
Ansonsten hätte ich auch einen Termin zur Urinprobe gehabt, aber das war das letzte Mal das ich dort war.
Abzocke