Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Natalie Steidele & Tobias Friz GbR
Adresse: Ulmer Str. 100, 89269 Vöhringen, Deutschland
Telefon: +49 7306 919233
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-voehringen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:30
Dienstag: 08:30–18:30
Mittwoch: 08:30–18:30
Donnerstag: 08:30–18:30
Freitag: 08:30–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
⭐⭐⭐⭐⭐TOP ⭐⭐⭐⭐⭐Ich bin begeistert von Herr Friz. Unsere Schildkröte war krank. Ich habe zuerst mit ihm telefoniert und wir haben uns dann entschieden, sie mit dem Tiertransport zu ihm bringen zu lassen (Organisiert hat den Transport Herr Fitz, ich hatte also auch hier keinen Stress) Es hat alles wirklich gut geklappt. Ich konnte jeder Zeit anrufen und fragen wie es ihr geht – mir wurde immer freundlich Auskunft erteilt und ich wusste immer wie es ihr geht und was als nächstes auf dem Behandlungsplan steht. Zudem hatte ich durchgehend ein gutes Gefühl und habe unsere Schildkröte immer gut aufgehoben gewusst. Ich würde jederzeit wieder diesen Weg gehen. Vielen herzlichen Dank dass sie unser Bonbon wieder gesund gemacht haben.
Ich kann der Ärztin gar nicht genug danken… Hatten einen Notfall mit unserem Hasen, konnte gleich kommen und Hase wurde sofort versorgt. Werden mit unseren anderen Tieren auch in Zukunft hier in die Praxis kommen, unsere ehemalige Ärztin meinte immer nur Geduld haben , das Tier wäre uns fast hops gegangen… Einfach nur perfekt und absolut zu empfehlen.. nochmals vielen vielen Dank.
Top Schildkröten Experte. Super Behandlung, geht auf die Tiere ein.
Sehr freundlicher netter Kontakt und immer da wenn man sie braucht auch in Notfällen Sehr tolle Öffnungszeiten sogar am Samstag
Reptilienfachleute
sehr nett
Nettes Team, schneller Termin, aber…Frau Dr. Steidele sollte die Tiere genauer untersuchen und sie auch einmal in die Hand nehmen. Bei unserem Graupapagei Sam waren es fast zwei verlorene Wochen deswegen ( war zweimal dort). Vielleicht hätte er noch eine Chance gehabt, wenn alles früher erkannt wurde. Sam hat es nicht geschafft. Fahrt mit Eueren gefiederten Freunden gleich nach Oberschleißheim, da sind sie definitiv besser versorgt
Nettes Team sauberes Laden aber leider übertrieben teuer. Waren zu Untersuchung und Impfung mit unserem Kater wirklich nur 2 min drin, dafür hat sie 77 Euro kassiert. Für die letzte Untersuchung inkl. Impfung hatte ich letztes Jahr in Neu-Ulm 24 Euro bezahlt
Shöne Klinik in Vöhringen
Tierarztpraxis Hannah Schneider
Adresse: Darreweg 3, 89155 Erbach, Deutschland
Telefon: +49 7305 928766
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.ta-schneider.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz nettes Personal und dort fühlt mann sich wohl
Das gesamte Team ist mit vollem Herzen dabei, immer freundlich und kompetent, hat immer ein offenes Ohr für alle Fragen. Wir sind schon mit unserem Timi viele Jahre Patient gewesen und werden mit Pauli der Praxis treu bleiben.
Sehr freundliches und umkompliziertes Personal, sehr kompetente Ärztin. Schnelle Behandlung, sanfter Umgang mit dem Tier – wir sind sehr zufrieden!
Es war einfach super / nett schnell danke
Kratzer im Katzenauge auf die leichte Schulter genommen.
Zweitmeinung eines anderen Arztes brachte die Ernüchterung und wir bekamen die richtige Behandlung.
Dennoch ging es hier schnell und nett waren die Gehilfinnen auch.
Sehr freundlich und bemüht
Nur eine oberflächliche Kontrolle meiner Katze. Sie hat sich 3 Tage lang übergeben und nur ne Spritze bekommen für Blähungen und die Aussage „sie ist Kern gesund und Fit“. Danach ging es noch 1,5 Wochen so und am Freitag waren wir wieder vor Ort und sie bekam wieder nur ne Spritze, keine Kontrolle der Temperatur. Gestern haben wir sie in die Klinik gebracht. Sie hatte 34 Grad, Organe haben versagt. Lilly wurde nur 4 Jahre alt und ist am 28.10.2018 um 12:15 Uhr gestorben. Ich liebe dich meine kleine….
Ich habe einen (alten) Hund und bis letztes Jahr im Frühjahr eine Katze – (gehabt). Der alte Hund ist übrig geblieben (13 Jahre), der eine Menge „Baustellen“ hat. Ich muss zugeben, dass ich mit dem Hund nur für „Kleinigkeiten“ in dieser Praxis war. Auch meine Katze ließ ich in einer Klinik kastrieren, nicht bei Dr. Schneider, weil ich bei größeren Eingriffen meine Tiere eben doch lieber in einer Klinik wusste und weiß. Und dann, eines Tages, blutete das Zahnfleisch meiner Katze an einem Eckzahn. Frau Dr. Schneider hatte ja schon früher erwähnt, dass es an der Zeit sei, die Zähne meiner Katze machen zu lassen. Also, brachte ich meine kleine Fellnase in die Praxis Schneider, nichts Böses ahnend. Ich wünschte, das hätte ich nicht getan. Nicht nur, dass ein Lungenödem mit einer Bronchitis verwechselt wurde. Auch hatte meine Katze eine Anämie, die nicht erkannt wurde. Dr. Schneider spritzte. Immer wieder. Sie spritzt Antibiotika. Schon nach der ersten Spritze litt meine Katze an schrecklichen „Anfällen“. Sie war außer sich, schrie und lief im Kreis umher. Was wir Dr. Schneider auch sagten. Aber sie ließ sich nicht beirren. Als es meiner Katze schließlich richtig schlecht ging, legte sie uns nahe, eine Klinik aufzusuchen. Leider war das längst zu spät. Meine Katze hat es nicht geschafft. Sie starb in der Klinik einen Tag später. Und hatte keine weißen und keine roten Blutkörperchen mehr. Ich wünschte, ich wäre nie in dieser Praxis gewesen!!! Vor allem aber mache ich mir Vorwürfe so lange gewartet zu haben, statt sofort zur Klinik zu fahren. Nur zwei Tage früher, und meine Katze hätte nicht sterben müssen. Daher empfehle ich diese Tierarztpraxis nicht. Vielleicht mag sie für Pferde und Rinder das Richtige sein. In meinem Fall hat sie allerdings komplett versagt. – Was mir noch einfällt. Schon Monate bevor meine Katze starb, suchte ich die Praxis auf, um Dr. Schneider das Fell meiner Katze zu zeigen, das strähnig und verklebt war. Sie putzte sich nicht mehr. Alles, was De. Schneider daraufhin zu sagen wusste war, dass meine Katze „zu faul“ sei, sich zu putzen und empfahl mir, einen speziellen Kamm. Dabei ging es meiner Katze vermutlich schon damals nicht so gut, obwohl sie bis fast zuletzt einen hervorragenden Appetit hatte. Wie gesagt: Seitdem, und das ist jetzt fast ein Jahr her, vergeht kein einziger Tag, an dem ich mir keine Vorwürfe machen, mein Tier in die falschen Hände gegeben zu haben. Übrigens: Ich wundere mich sehr über die vielen positiven Bewertungen hier. Denn ich kenne Fälle, die einen ähnlich tragischen Verlauf nahmen. Da ich seit 1992 Hunde habe, kenne ich entsprechend viele Tierbesitzer in der Ulmer Gegend. Wie auch immer: Es ist schwer, über den unnötigen Verlust eines Tieres hinwegzukommen, den wir übrigens auch schon zuvor erlebt hatten. (In einer anderen! Praxis, Narkosefehler, Herzstillstand eines 3 Jahre alten kerngesunden Hundes, der eine Gebärmutterentzündung hatte.)
Zurück zu meiner Katze: Sie war bis zum Spätsommer 2012 eine Straßenkatze aus dem Süden. Wir brachten sie mit und peppelten sie auf. Kaum ging es ihr ein paar Wochen lang gut, lief sie aus lauter Übermut wohl zu weit weg vom Haus und fand vermutlich nicht zurück. Wir haben sechs Wochen lang nach ihr gesucht, sämtliche Register gezogen und hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben. Dann, eine Woche vor Weihnachten 2012, fanden wir sie durch einen Zufall nur einen KM von unserem Haus entfernt wieder. Ein „Rudel“ wilde Katzen, die jemand hier in der Nähe versorgt, hatten das Häufchen Elend zu dem Betreffenden quasi „mitgebracht“. Unsere Briefträgerin wusste davon und dachte sofort an uns. Das war das schönste Weihnachten, das wir je hatten! Also peppelten wir unsere Katze ein zweites Mal auf und fortan blieb sie immer an unserer Seite. Sie hat unser Grundstück nie wieder verlassen. Wir vermissen sie so schrecklich.
Ich holte ein Medikament wo mir gesagt worden ist ea kostet zwischen 10-12 Euro paar wochen später bekomme ich eine Rechnung von 35 Euro. Daraufhin rufte ich an und mir wurde gesagt es wird mal mit der Tierärztin besprochen was ich den jetzt tatsächlich zahlen muss. Später bekam ich den Anruf ich soll nichts zahlen und soll nicht mehr in die Praxis kommen. Finde ich sehr unverschämt, da ich im Endeffekt nur darauf aufmerksam machen wollte und natürlich den Betrag bezahlen wollte der genannt worden ist.
Tierärzte Wiblingen – Gräfe / Klauer
Adresse: Dreifaltigkeitsweg 4, 89079 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 47277
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tieraerzte-wiblingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kurze Wartezeit, kompetente Beratung und Hilfe.
Sehr liebevoller Umgang mit den kleinen Patienten, aber auch mit den Besitzern
Ein sehr guter Tierarzt.
Man sollte gelegentlich weiter als nur bis an den Tellerrand schauen. Sich eine zweite Meinung einzuholen ist nie schlecht. Unser erster Eindruck ist durchaus positiv.
Alex super . Danke
war sehr freundlich
Sehr nettes Personal und kompetente Ärzte großes Wartezimmer das dich die Hunde nicht in die Quere kommen
Wir landeten bei diesem Tierarzt über die Notruf Hotline des tierärztlichen Bereitschaftsdienstes.
Eine so unfreundliche und Unprofessionalität haben wir noch nie erlebt und das in einem NOTFALL!
Es war spät abends aber deshalb ist es ja eine Notfall Bereitschaftsnummer und wir haben dem Doktor berichtet das es unserer Katze garnicht gut geht und sie durchgehend Blut pinkelt und stark schreit also offensichtlich starke Schmerzen hatte.. die einzige barsche Antwort von diesem Arzt war wortwörtlich „das ist kein Notfall“
Daraufhin haben wir ihn gefragt ob wir uns denn Sorgen machen müssen oder es ausreicht wenn wir mit der Katze morgen zum Tierarzt gehen?
Seine Worte „ich bin keine Beratung“!
Diese zwei Sätze und das Gespräch war beendet.
Wir waren unfassbar fassungslos über diese Unfreundlichkeit!!!!
Also bei Notfällen besser niemals diesen Arzt kontaktieren.. ich weiß nicht was passieren muss damit dieser Arzt ihr Tier als Notfall anerkennt !!!!
Sehr schlechte tierärzte, kennen sich 0 mit Kaninchen aus, mein kaninchen hat EC und dieser arzt hat mir nur Antibiotika gegeben aber bei dieser Krankheit benötigt es noch viel mehr,z.b.Vitamin B und Antiparasitika!
Total überfordert alles schnell schnell falsche Behandlung, es wurde überhaupt nicht richtig untersucht mein Hund leidet starke Schmerzen dank euch
Tierarztpraxis Ulm Dr. Angelika Schäuffelen
Adresse: Bessererstraße 17, 89073 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 65836
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.xn--tierarztpraxis-schuffelen-2ec.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–15:00
Dienstag: 10:00–15:00
Mittwoch: 10:00–15:00
Donnerstag: 10:00–15:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Furchtbar nett und kompetent 🙂
Eine sehr nette Ärztin und keine lange Wartezeiten .
Unser Kater hat sich – whsch. nach einem Revierkampf – eine Augen-Lid Verletzung zugezogen. Da unsere Tierärztin im Urlaub war, haben wir uns an Frau Dr. Schäuffelen gewendet, welche uns umgehend einen zeitnahen Notfalltermin angeboten hat. Es ist seltsam, sein Tier plötzlich jemand „Fremden“ anzuvertrauen, aber sie hat uns jegliche Sorge mit ihrer kompetenten, transparenten und ruhigen Art genommen. Sie weiß genau was sie tut, ist liebevoll zum Tier und gibt uns als Besitzern ein gutes Gefühl. Vielen Dank für die schnelle und liebevolle Hilfe.
Netter, freundlicher Arzt. Wir haben sie einmal besucht, um unseren Hund zu impfen. Danach haben wir telefoniert, um einen Termin für unseren Hund zu bekommen, weil der Hund krank war. Bei diesem Telefonat waren wir sehr enttäuscht, weil sie uns sagte, dass sie heute keine Zeit hat und wir uns ein anderes Labor suchen sollten. Wir haben uns sehr schwer getan, den richtigen Arzt für unseren Hund zu finden. Obwohl wir nach dem Telefonat enttäuscht sind, müssen wir sagen, dass die Ärztin nett war, als wir sie (einmal) besuchten.
Verkaufte mir die teuerste Wurmkur. Eine Tablette für 10 kg Hund 20€.
Ich kannte die Sorte nicht und dachte was Besonderes u. Neues.
Im Internet wird eine Tablette für 5€ verkauft.
Der Preis um das dreifache mehr!?
Dazu kommt, das laut Wissenschaftlern noch nicht mal fast alle Würmer abgedeckt sind, wie bei Milbemax z.B.
Hat Notdienst und verweist jmd nach Babenhausen in die Tierklinik. Aber wenn sie keinen Notdienst hat, weil sie ja kein Ultraschall- oder Röntgengerät hat, bei den Preisen sollten sie eventuell Mal investieren, verweist sie auf den notdiensthabenden Tierarzt, Frau Dr. für was machen sie eigentlich den Notdienst wenn sie gar keine Lust haben zu helfen? Und die Aussage wenn ich mit einem Kater kommen wollte dass sie ja nur eine kleintierpraxis seien. Ameisen und Amöben werden bei ihnen behandelt?
Versuchen sie sich doch nicht wie ein Aal sich aus der Situation zu schlängeln, ich bin eine Stunde nach Babenhausen gefahren um den Kater einzuschläfern, da er eine Aorta trombose hatte, in Babenhausen wurde er abgetastet, abgehört und dann eingeschläfert. Was hatten den sie bei ihrer telefonischen Diagnose für einen Befund bekommen? Absolute Unfähigkeit in Person! Zum einschläfern sind sie anscheinend auch nicht fähig. Jedem Tierarzt dem ich ihre Einstellung erzähle, schüttelt mit dem Kopf!
Leider habe ich überhaupt nicht das Gefühl gehabt, sie kennt sich mit meinem Tier aus.
Es wurde gleich ein Termin für eine Op vereinbart am nächsten Tag. (Trotz Nachfrage ob sie bedenken hat einen Degu zu Kastrieren wurde einem nicht abgeraten). Außerdem wurde das Tier nicht einmal vorher angeschaut ob es gesund ist. Lieber ein Foto für die Gallerie gemacht, ich fühl mich nun als wäre mein Kleiner ein Versuchskaninchen gewesen und als ob es nicht so schlimm ist wenn er stirbt.
Es wurde auch gesagt eine Narkose kann bei Menschen genauso schiefgehen.
Leider ist ein Degu anscheinend viel empfindlicher.
Die Chance das er überlebt waren schon sehr gering und so wurde es mir leider nicht vermittelt.
Hätte ich gewusst das er kaum Chancen zum überleben hat, hätte ich ihn lieber weggegeben.
Es war sehr unangenehm das kurz vor der Op noch ans Telefon gegangen wurde, danach gleich die Spritze angesetzt, da ich den Kleinen irgendwie vom Weglaufen hindern musste, bin ich leider nicht mehr früh genug von der Entscheidung der Op zurückgewichen. Die Waage für Kleintiere fand ich ungeeignet.
Ich verstehe zudem nicht das die Operationen während Sprechzeiten stattfinden.
Für sowas nimmt man sich doch Zeit.
Die Worte danach was hätte ich den mit so vielen Kleinen gemacht und das kann immer mal passieren….
Kuckt euch mehrere Ärzte an und lasst euch nicht zu schnell eine Entscheidung aufdrängen.
Die Tiere sind leider nicht für jeden gleich wertvoll und meistens geht es nicht nur um sie, sondern um mehr Kunden und Geld.
Anstatt mal einen auf andere Ärzte die sich besser auskennen zu verweisen, oder mehr auf die Risiken hinzuweisen.
Einem wenigstens Zeit geben für eine Entscheidung.
Es fühlt sich so an als wurde er eingeschläfert, da die überlebenschancen so gering sind und ich fühle mich als hätte ich ihn absichtlich in den Tot geschickt. (10 Wochen hat er nur gelebt.)
Verlasst euch also bitte nie auf andere, immer selber informieren.
Tierärztliche Praxis Dr.Georg Unfried
Adresse: Siemensstraße 15, 89257 Illertissen, Deutschland
Telefon: +49 7303 901377
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-illertissen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hat meinem Hund schnell geholfen
Super Personal. Tolle Praxis!
Super nettes Team, ausführliche und tolle Beratung….. auf jeden Fall wieder
+ Einfach zu finden, super Parkmöglichkeiten
+ sehr schöne, freundliche, helle Klinik
+ super freundliches Personal
+ super technische Ausrüstung
Wir mussten unseren Kater wegen Wasser in der Lunge und einer vergrößerten Leber behandeln lassen. Es wurden alle teuren Tests gemacht, keine eindeutige Diagnose –> kurze Besserung. 1 Woche später, ging es dem Kater auf einmal wieder schlechter, musste für ein paar Tage ins Sauerstoffzelt.
Schlecht/Negativ/No-Go: Dienstag wurde gesagt, dass noch nicht alle Tests da sind – wäre unsere Entscheidung ob wir ihn abholen möchten oder ihn erlösen wollen?!!! Ohne genaue Diagnose?? Wir haben ihn abgeholt – beim Abholen wurde gesagt, dass er nicht gut isst und wir ihn mit einer Spritze füttern müssen. (Spritze mussten wir selber besorgen) Mittwoch wurde uns mitgeteilt, dass der Kater einen Tumor hat. Donnerstag wurde er eingeschläfert. Für mich und alle Katzenbesitzer ist dieser Vorgang nicht nachvollziehbar/nicht tragbar.
Warum gibt man einem das geliebte Tier mit nach Hause wenn nicht klar ist ob er einen Tumor hat und man als Arzt weiß, dass diese Ergebnisse innerhalb der nächsten 24h vorliegen. So wurden die Hoffnungen hochgeschraubt – um kurz danach zerschmettert zu werden. Absolutes No-Go.
Teuer aber ganz okey !
Guter Tierarzt kann man empfehlen
Tierarzt Ralph Rückert
Adresse: Römerstraße 71, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 382766
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-rueckert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War zum ersten Mal dort. Herr Rückert und seine Frau machen einen sehr kompetenten Eindruck. Hier merkt man die Liebe zum Tier. Die weitere Vorgehensweise bezüglich der OP unseres Katers wurde ausführlich beschrieben. Ich denke, unser Merlin ist dort in guten Händen.
Bin wie immer sehr zufrieden, fühle mich sehr gut aufgehoben und meine Hunde werden bestens versorgt. Vielen Dank an das gesamte Team
Sehr gute Praxis, die genauso liebevoll eingerichtet ist, wie die vierbeinigen Patienten behandelt werden.
Dr. Rückert ist ein sehr sympathischer Arzt, der gut mit meinen Hunden umgegangen ist.
10 Jahre lang waren wir überzeugt und sehr zufrieden mit Herrn Rückert und seinem Team und haben ihm sehr viel zu verdanken. Aber in den letzten Jahren wurden wir häufiger enttäuscht. Vielleicht verderben hier zu viele Köche den Brei und der eine weiß nicht, was der andere macht. Von bezahlten und dann vergessenen Tabletten, lange Wartezeiten, schlechte Kostenvoranschläge, falsche Informationen und Versprechungen bis zu einem übersehenen Lungentumor haben wir ein paar Dinge erlebt. Am meisten macht mich traurig, dass zum Beispiel nicht an einen Wechsel der Schmerzmedikamentation gedacht wurde, obwohl es Anzeichen dafür gab, dass das bisherige Medikament bei meinem Hund nicht anschlägt. Meiner Meinung nach werden viele Dinge nicht mehr zum Wohl des Tiers gemacht und zu viel nach Zeit ist Geld gearbeitet.
An diesem TA scheiden sich die Geister. Nachdem ich heute zufällig ein Bild in meine WhatsApp Timeline gespült bekommen habe, nämlich von einem Hund, der heute in dieser Praxis war, möchte ich meine Bewertung endlich mal nachholen. Es ist genug Zeit vergangen, um objektiv meine Erfahrungen Revue passieren zu lassen. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es sich selbstredend um meine persönlichen Eindrücke handelt und die meiner Mam, denn sie war meistens dabei gewesen. Wir kennen diese TA-Praxis noch aus früheren Tagen. Wir waren mit unserer Schäferhündin einige Mal dort gewesen, auch nach dem Umzug in die Römerstraße. Meine Schäferhündin hatte nie Angst vor Tierärzten und legte sich nach Betreten des Behandlungszimmers erst einmal ganz gemütlich auf die orthopädische Hundematratze, die sie von daheim kannte. Die lustige Bemerkung von Herrn Rückert vergesse ich nie; „So ’ne coole Socke“, kommentierte er das Verhalten unseres Hundes, und das war sie ja auch. Ich fand Herrn Rückert recht freundlich, nicht überschwänglich, aber ok, was man von dessen Frau leider nicht behaupten konnte. Ihr Verhalten grenzte zuweilen an Arroganz und das war nicht allein mein Eindruck. Aber, sie ist ja auch nicht die behandelnde Ärztin. Von daher, geschenkt! Meine Schäferhündin war mittlerweile in die Jahre gekommen und litt an diversen mehr oder weniger großen Zipperlein. Als sie 13 Jahre alt wurde, bekam sie Probleme mit dem rechten Ohr. Sie schüttelte zunehmend oft den Kopf. Das war untypisch, denn unser Hund hatte bis ins hohe Alter nie ein Problem mit Ohrmilben oder dergleichen. In der Praxis gab man uns Ohrentropfen mit, die aber nicht halfen. Das Ohr nässte nach wie vor und es begann extrem unangenehm zu riechen. Als meine Mutter mit ihr zum wiederholten Mal in dieser Sache die Praxis aufsuchte, stank das Ohr so stark, dass dieser Geruch nach kurzer Zeit den gesamten Raum ausfüllte. (Auch bei uns daheim war das inzwischen eine Zumutung.) Wieder behandelte Herr Rückert das Ohr, gab meiner Mutter etwas mit, aber das alles half nicht. Er sagte uns dann, dass er nach unserem Besuch „die gesamte Praxis habe lüften müssen“. – Ganz ehrlich, ja, es war unangenehm, aber er ist Arzt und muss solche Unannehmlichkeiten eben in Kauf nehmen. Um die ganze Sache abzukürzen: 700 EUR für eine offensichtlich nutzlose Behandlung, für Tropfen und Medikamente, die nichts brachten, fand ich dann ziemlich happig. Deshalb wollte ich auf Nummer Sicher gehen und fuhr als nächstes in die Tierklinik nach Germering bei München, wo es eine dermatologische Abteilung gibt. Ich denke, es ist wie bei uns Menschen auch: Wenn’s kompliziert wird, sollte ein Facharzt ran. Unser Hund wurde gründlich untersucht. Man fand einen Tumor am Ohr. Außerdem lautete die Diagnose Malasseziose, eine Hautpilzerkrankung. (Eine OP des Tumor hätte unser Hund in dem Alter nicht überlebt.) Es wurden eigens Tropfen für sie angemischt, und, was soll ich sagen: Wenige Tage später war der Gestank weg und der Ausfluss aus dem Ohr weniger. Unsere Hündin lebte dann noch 8 Monate. Als sie eines Morgens zusammenbrach und sich kaum mehr bewegen konnte, war uns klar, dass der bittere Moment gekommen war, Abschied zu nehmen. Dr. Rückert war damals der diensthabende Notarzt. Er legte uns nahe, unsere Schäferhündin einschläfern zu lassen, was wir dann schweren Herzens auch taten. Die Praxis schickte uns eine Beileidskarte. Das war ein schöner Zug, wie wir fanden. Das ist alles ist Jahre her. Wir haben inzwischen einen neuen Hund aus dem Tierschutz und auch eine Klinik gefunden, deren Inhaberin wir geradezu verehren, auch wenn wir dafür eine längere Fahrzeit in Kauf nehmen müssen.
Teurer als andere Tierärzte. Schöne Einrichtung und freundliche Personal. Kompetente Hilfe
Hat völlig seinen Beruf verfehlt und kann einfach nicht verstehen das es keine Kampfhunde gibt, weil schon lange keine Hunde mehr für den Hundekampf gezüchtet werden. Typische Vorurteile eines Menschen der Tiere aufgrund der Rasse vorverurteilt und diskriminiert. Null Sachverstand. Beruf eindeutig verfehlt.
sehr teuer
Tierarzt verwechselt leicht zu behandelnde Entzündete Haarwurzel mit Tumor und wollte für 250€ einen Nager in eine NICHT NOTWENDIGEN OP und Narkose legen!!
Wenn ein TA keinen Tumor erkennen kann sollte er über seinen Beruf nachdenken und nicht mich noch doof vor Ort anmachen wenn ich eine Zweite Meinung einholen möchte
Kleintierpraxis Dr. Greiner
Adresse: Hauptstraße 52, 89233 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 9717297
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-greiner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Superpraxis. Nette Leute und alles ok
Wir sind absolut zufrieden! Es wurde uns immer geholfen und das ganze Team ist sehr freundlich. Auch in Notfällen konnten wir immer schnell vorbei kommen. Vielen Dank!
Sehr empfehlenswert, sehr kompetent, mega lieb zu den Tieren! Nimmt sich Zeit
TopArzt
Wir bekamen eine Halskrause die neu sein sollte..was dem Aussehen nach wirklich nicht so war und das für 25 Euro.Das Ende vom Lied…Meine Katze bekam um den ganzen Hals einen wahnsinnigen Ausschlag.
Habe innerhalb von 20 min einen Termin bekommen! 🙂 Für 5 min Kontrolle, ob alles noch heil ist, finde ich 20 € zwar viel, aber Tierärzte sind ja generell nicht günstig…
Komische Praxis. Paar streitet vor einem. Lassen ihren Hund frei rum laufen während man mein Kater behandelt. Mein Kater Neo ist voll durchgedreht.Die Behandlung an sich hat unnötig lange gebraucht da das Paar immer wieder gestritten hat. Plus man behandelt einen dort als ob man nicht zahlen würde. Wenn ich es überdenken und korrigieren müsste würde ich noch mehr Wahrheiten über diesen Tag schreiben. Unverschämt.
Freundlich und hilfsbereit. Aber leider zu teuer. Wirklich jede Kleinigkeit wird abkassiert. Das kenne ich von anderen Tierärzten besser, und die sind genauso kompetent.
Kleintierpraxis Dr.(Univ.Zagreb) Uzur
Adresse: Parkmöglichkeit, Hauptstraße, Blumenweg 13, 89250 Senden, Deutschland
Telefon: +49 7307 953186
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-senden.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Tierarzt
Ein toller und Verständnisvoller Tierarzt.
So gründlich hat noch keiner einer meiner Tiere untersucht, und die Dame an der Rezeption ist auch supernett..
Beste Tierarztpraxis weit und breit.
Bis jetzt hatte mir geholfen für kleinere beiträge und erlich. Keine abzogen echt total gut , ich gehe heute noch hin wegen schäferhund Beny hin hoffe das es auch klappt das er wieder gesund ist danke
Ein sehr erfahrener Tierarzt der wirklich was von seinem Job versteht. Nur schade das man hier nur mit Bargeld bezahlen kann. Und es ist immer sehr voll, man braucht gutes Sitzfleisch. Aber das spricht ja für die Praxis. Parkplätze gegen Geld gibt es vor dem Haus.
Gut und günstig ,was ich auch gut finde man braucht keinen Termin.
Nie wieder!
In etlichen Terminen Herzfehler nicht erkannt, Fehldiagnosen gestellt, falsch behandelt und in Folge dessen falsche Medikamente verabreicht/verschrieben.
Im Futter aufzwingen ist er schnell und wenn man öfter wegen dem gleichen kommt ist man genervt.
Zum Krallen schneiden reicht’s noch!
Hallo liebes Uzur Team .
Bin schon seit längerem Kunde bei euch soweit zufrieden . Die nette Dame die ab und zu überfordert ist an der Theke ist sehr oft gestresst . Und die Preise sind auch extreme gestiegen für einen kleinen Hund eine normale Impfung 70 Euro ist schon sehr viel .
Früher waren es 40-50 Euro .
Also Preise wurden extrem aufgeschlagen .
Sehr unverschämter Arzt, ist laut geworden, nach dem ich ihn erinnert habe, was er mir die letzte Behandlung empfohlen hat. Wollte meinen Kater nicht behandeln obwohl er in der Not war . Nicht zu empfehlen, nie wieder!!!
Tierarztpraxis am Bronner Berg
Adresse: Franz-Laub-Weg 2, 88471 Laupheim, Deutschland
Telefon: +49 7392 93224
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-bronnerberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Beratung, schnelle Termine, engagiert. Wir sind sehr zufrieden
Ganz nette und professionelle Beratung und Unterstützung
Eine super Praxis
Sind zufrieden mit der Behandlung unseres Hundes
Freundliches Personal, kurze Wartezeiten.
Guter, erfahrener Tierarzt.
Eher für gross Tiere
Finde ich.
Unser 12 Wochen alter Kater ist durch Herrn Romer verstorben!- bei einem eigentlich normalen Eingriff dem impfen und chipen
Laut Herrn Romer habe er einen Nerv getroffen. Er entschuldigte sich und meinte wir können eine Bauerskatze uns holen. Sehr sehr schlecht
Tierärzte Ehingen
Adresse: Hechtstraße 21, 89584 Ehingen (Donau), Deutschland
Telefon: +49 7391 54012
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tieraerzte-ehingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Moin moin moin und alles gut und sehr zufrieden
Danke für die schnelle und mitfühlende Hilfe!
Sehr freundlicher Arzt und Personal.
Geht respektvoll mit dem Tier um und hat dazu noch faire Preise.
Sehr zu empfehlen
Sehr freundliches Personal gute Beratung
Wer sein Tier liebt …tut alles für sein wohl und Gesundheit…Danke das es Euch gibt
freundliche Beratung, ohne besondere Bedeutung
Nicht besonders
Dr.med.vet. Katharina Sandfort
Adresse: Klostersteige 47, 89275 Elchingen, Deutschland
Telefon: +49 7308 96130
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-sandfort.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–13:00
Dienstag: 11:00–13:00
Mittwoch: 11:00–13:00
Donnerstag: 11:00–13:00
Freitag: 11:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierärztin die ich kenne, mit meine Sorgenkind (Hund) hab ich bei ihr endlich eine kompetente, sehr freundliche, ruhige Ärztin gefunden die meinem Liebling nach vielen anderen Ärzten endlich helfen konnte.
Sehr empfehlenswert!
Sehr einfühlsame und kompetente Tierärztin, perfektes Timing. Sie hat ein ❤für Tiere.
Alle meine Tiere würde ich jederzeit dem doc anvertrauen. Meine Hundedame is so gern bei doc sandfort das ich sie da lassen könnte ohne das sie mich vermissen würde. Ist ihr zweites Zuhause
.
Sehr freundliche Atmosphäre.Wir fühlen uns dort gut aufgehoben .
Nette Ärztin, schnelle und unkomplizierte Behandlung
Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin.
Sehr unfreundlich Personal , man wird nicht nett empfangen und ist mehr eine Abvertigung wie eine gute Behandlung!
Nicht zum weiter empfehlen !!
Horrorscenario beim Einschläfern – absolut nicht empfehlenswert!
Wir haben unseren 18 Jahre alten kranken Kater einschläfern lassen und fanden es toll, dass sie nach Hause kommt und er ohne Stress von uns gehen kann. Leider war es die schlimmste Fehlentscheidung. Anstatt in aller Ruhe den letzten Schritt zu gehen, wurde unser armer kranker Kater, wie ein Stück Vieh im Genick gepackt hochgehoben und ihm eine Beruhigungsspritze in den Schenkel gegeben. Wir durften ihn dabei weder anfassen noch streicheln. Er hat sich so aufgeregt, dass er bis die Spritze wirkte mit aller Gewalt weglaufen wollte und wir ihn festhalten mussten, bis er einschlief, dann wurden ihm die zwei Spritzen verabreicht, ohne ein Wort der Anteilnahme. Ein Horrorscenario wie ich es keinem wünsche der sich von einem geliebten Familienmitglied verabschieden muss.
UNMENSCHLICH , mit Zwillingen , Kinderwagen und kater stand Frau Doktor an Der Theke es sich nicht mal so fragen ob ich mit meinen zwei kleinKindern im Kinderwagen und kater Hilfe bräuchte . Ich hatte Probleme und die Frau hat nicht mal die Tür aufgehalten und genau gesehen wie wir Schwierigkeiten beim reinkommen hatten . Unser kater wurde mitgenommen , Tür zugemacht , kam keine 3 Minuten wieder raus und sagte er hätte ohrschmalz und kassierte ab. Weder hat sie mir erklärt was Impfungen , Entwurmung ect. Betrifft bei Baby Katern , sondern verlangte eher das ich ihr sage was der kater jetzt braucht . Schrecklich ! NIE WIEDER ! 0 Sterne. Frechheit wie sie mit und umgegangen ist . Die Helferin war tatsächlich nett . Ärztin nie wieder !
Kleintierzentrum Dres. Halfmann
Adresse: Tulpenweg 22, 88524 Uttenweiler, Deutschland
Telefon: +49 7374 92020
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierklinik-halfmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin mit unserem Haustierarzt mit unseren 6 Tieren, 2 Miezen und 4 Tibet Terriern sehr zufrieden. Wir bleiben unserem Tierarzt treu! KOMPETENT, keine allzulange Wartezeiten, gute Behandlungen, das Tier wird bestens versorgt.
Zufrieden wie immer
Freundlich, kompetent, passt alles
Haben unserer Katze gut geholfen die einen Verdacht auf Darmverschluss hatte .. ihr geht es jtz wieder wunderbar
Patientenwünsche was Verträglichkeit Medi betrifft werden leider übergangen…bin sehr enttäuscht und leider auch Folgen für mein Tier. Vertrauensbruch nach mehreren Jahren.
Eine Praxis mit sehr netten Tierärzten, aber bei meinem Kaninchen Merlin ist da wohl etwas schief gegangen … ich hatte ihn 3 Tage dort, dann gesund zurück bekommen … Leider ging es ihm 2 Tage später wieder schlechter und ich bin mittags zum Tierarzt gedüst. Die Tierärztin hat ihn angeschaut und meinte, es sei alles okay. Also bin ich mit dem Kleinen wieder nach Hause. Nachts hat er dann angefangen zu schnaufen, also bin ich mit ihm zum Nottierarzt nach Ulm – dort kam dann der Schock: der kleine Merlin hatte eine Lungenentzündung, war kalt, war aufgegast und hatte Maden im Darm – er konnte nur noch eingeschläfert werden. Da frage ich mich, warum das in der Tierklinik nicht erkannt wurde.
Wir hatten einen Notfall mit unserem Hund und benötigten dringend einen Termin. Nach Rücksprache mit der Tierklinik bot man uns einen Termin in 5 Tagen an. Was für eine Frechheit bei einem Notfall. Die Tierklinik in Babenhausen hat hier ganz anders gehandelt und unserem Hund konnte man noch am selben Tag helfen.
Habe meinen hund bei ihnen in behandlung gehabt
2 tage später war er tod
Sehr unprofessionell,schlechte beratung
Tierarztpraxis am Kuhberg in Ulm
Adresse: Warndtstraße 30, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 35635
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:45–13:00
Dienstag: 07:45–13:00
Mittwoch: 07:45–13:00
Donnerstag: 07:45–13:00
Freitag: 07:45–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war das erste Mal da. Wespenstich im Ohr meiner Hündin.
Ich war total begeistert. Super nettes Team und Ärztin. Absolut kompetent. Geht liebevoll mit den Tieren um.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Absolut empfehlenswert.
TOP Praxis.
Ich bin begeistert! Das Team ist sehr freundlich, kompetent und tierlieb.
Sehr freundlich und kompetent, tier und mensch lieb, lässt niemand Lange warten
Gut
Da Sie in letzter Zeit stark abgemagert war, brachte meine Tochter ihre kranke Katze zur Praxis. Die Katze hatte sie als Wildkatze aus dem Tierheim gerettet und sie hat nun einige Jahre ein tolles Leben in Freiheit auf unserem Hofgut führen können. Nachdem die Kosten für die Behandlung zunächst auf 210€ geschätzt wurden, verlangte die Praxis lediglich für die Diagnose ohne vorherige Rücksprache im Anschluss tatsächlich knapp 400€, also für Blutabnehmen mit Sedierung. Das Ergebnis war eine triviale Diagnose aus dem Blutbild, dass die Katze sterbenskrank sei und sie dann in ein paar Wochen zum Einschläfern kommen soll. Ein befreundeter Tierarzt meinte im Nachgang, dass man den Defekt der Niere bereits schon an dem spezifischen Geruch hätte erkennen können und die Diagnose nicht adäquat gewesen sei. Eine einfache Sonografie wurde beispielsweise ebenfalls nicht in Erwägung gezogen. Um dann bezüglich der extrem hohen Rechnung im Nachgang einen Kompromiss finden zu können, wurden wir auf die Chefin verwiesen. Also fand ein Telefonat statt mit der Bitte, den Fall nochmals bezüglich dem Missverhältnis von Kostenvoranschlag und der Rechnung, sowie der adäquaten Behandlung zu überdenken. In diesem Telefonat wurde nur widersprüchlich geantwortet und es gab auch keinerlei Wohlwollen einen Kompromiss zu finde. Es wurde sogar mit dem Rechtsanwalt gedroht, falls wir eine schlechte Bewertung schreiben würden.
Das geht meines Erachtens gar nicht und ich lasse mich auch nicht mit Drohgebärden einschüchtern. Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen, aber es gehört auch dazu, dass wir aufeinander zu gehen, unser Verhalten reflektieren und wenn es auch manchmal schwer fällt, bereit sind Kompromisse einzugehen.
Mit diesem Geschäftsgebaren einem jungen Mädchen das Taschengeld bekommt und eine Wildkatze aus dem Tierheim gerettet hat ohne vorherige Rücksprache 400€ aus der Tasche zu ziehen, finde ich menschlich sehr enttäuschend und kann daher leider keine gute Rezension schreiben. Jedenfalls weiss ich wieder, wie toll unsere Tierärztin in Heroldstadt ist, bei der für die Sedierung beispielsweise nur 20€ verrechnet werden. Somit kann ich deren qualifizierte Arbeit und die im Vergleich extrem preiswerten Behandlungen wieder richtig wertschätzen. Ich wünsche der Praxis einen Weg zu mehr Empathie und zu kostentransparenter Arbeitsweise zu finden.
Viel zu teuer, jedesmal irgendwelche extra Kosten. Suche mir gleich einen neuen Tierarzt. Einen Kunden verloren, weiter so
1h15min warten müssen trotz Termin. 10min behandlungszeit eine Spritze und drei Tabletten gegen Schmerzen 76€
Tierarztpraxis Kay
Adresse: Blaubeurer Str. 87, 89601 Schelklingen, Deutschland
Telefon: +49 7394 245585
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–10:00
Dienstag: 08:30–10:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 08:30–10:00
Freitag: 08:30–10:00
Samstag: 09:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein wirklich guter Tierarzt der sein Handwerk versteht ! Sehr zu empfehlen
Schnell, kompetent und freundlich
Freundlich und kompetent. …
Kann ich mit guten Gewissen weiterempfehlen !
Sehr freundlich und sehr flexibel . Da kann man fast rund um sie Uhr kommen. Super
Also wir waren mit unserem Hund vor Ort zur zahnreinigung.
Leider wurden dem Hund 3 Jahre alt gleich 3 oder 4 zähne gezogen.
Fand ich nicht so toll vor allem ohne Absprache.
Ich meine bin aber kein Tierarzt einer sah wirklich nicht mehr gut aus die anderen hätte man aber vielleicht einfach reinigen können.
Natürlich hätte das mehr Zeit gekostet und Aufwand es wahr viel los denke aber wäre gegangen.
Da das mein eigenes Empfinden ist gebe ich 3 von 5 sterne möchte nicht unfair bewerten.
Persönlich macht der dr einen guten Eindruck der eigentlich schon genau weiß was er macht.
Unfreundlich! man fragt nach Termin und wird am Telefon mit übelst schlechter Laune empfangen und schon fast beleidigt. Nie wieder
Unsensibel und unfreundlich, Igelkind zu Tode gespritzt, einziger Kommentar : das kann ja mal passieren!!! Auf vorherige Anfrage wurde aber gesagt, man hätte Erfahrung mit Igeln. Ein Blick auf die Internetseite Pro Igel hätte gereicht, um zu sehen, daß man die Kleinen so nicht spritzen darf, weil es bei den Tierchen oft Herzversagen auslöst,hab ich als Laie dann -leider aber zu spät -selbst rausgefunden.!!! Die Dosis hätte auf mindestens zwei, besser auf drei Spritzen verteilt werden sollen, aber in mittelalterlichen Büchern steht das halt noch nicht!!! Wenns möglich wäre, hätte ich natürlich null Sterne vergeben aber geht ja leider nicht!
Bis heute und gestern war alles O.K. und wir waren sehr zufrieden.
Aber so unfreundlich wie die letzten 2 Tage muss nicht sein.
Mobile Tierarztpraxis Kessler
Adresse: Hausbesuch – wir kommen zu Ihnen nach Hause DE, Fellhornweg 8, 89231 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 1573 6791810
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.mobiletierarztpraxiskessler-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–20:00
Dienstag: 09:00–20:00
Mittwoch: 09:00–20:00
Donnerstag: 09:00–20:00
Freitag: 09:00–20:00
Samstag: 09:00–20:00
Sonntag: 09:00–20:00
Bewertungen von Tierkliniken
Die Katze humpelte auf 3 Beinen und die Sorge war entsprechend groß bzgl eines Bruches. Die Diagnose war doch beruhigender. Tolle Sache, immer jemanden für den Fall der Fälle zu haben. Werde wieder darauf zurück greifen, ich hoffe nur, daß das nächste Dilemma nicht auf einen Feiertag und Wochenende fällt. Denn die Kosten sind schon enorm. Letztendlich geht es aber darum, das sein geliebtes Tier wieder mobil und fit ist. So war es direkt nach der Behandlung.
Aber ein sehr angenehmer und beruhigender Arzt, der seine Sache scheinbar versteht und Tiere liebt. Auch seine Frau sehr nett und die Termine freundlich vermittelt. Dankeschön .
So muss ein Tierarzt sein! Fachlich kompetent, sachlich, konsequent und gleichzeitig einfühlsam im Umgang mit Mensch und Tier. Endlich, nach vielen Jahren Suche, fühle ich, dass meine Katzen gut aufgehoben sind. Ich kann diesen Tierarzt wärmstens empfehlen!
Wir waren zufrieden. Sehr freundlich und hat uns gut beraten. Zu unserem Hund war er ebenfalls ruhig und hat alles sehr fürsorglich behandelt.
Die Besuche eines Mobiltierarztes wie Herrn Kessler sind für das Tier und auch für die Besitzer/innen eine sehr bequeme und humane Art ein Problem zu Hause zu behandeln.
Der Nachteil ist aber, dass die Untersuchung eventuell ohne Blutuntersuchung und ohne Ultraschall stattfindet und deswegen nicht sehr genau sein kann.
Die Gefahr einer Fehldiagnose besteht daher, was wir aus persönlicher Erfahrung bei der Behandlung unserer Katze gelernt haben.
Ich hab angerufen, da es meinem Hund wirklich schlecht geht und wollte Hilfe um mit meinen Hund den letzten Weg zu gehen, Dann ging eine Dame ran und sagte, dass er diese Arbeit zur Zeit nicht mache. Vermerken Sie das doch bitte auf Ihrer Seite, oder nehmen Sie Ihre Seite ganz vom Netz! Weil Menschen verlassen sich auf sie, unglaublich!!!
Antwort auf Ihre Antwort!
Sehr geehrter Herr Dr. Kessler,
anscheinend hat man Ihnen die Sache ganz anders geschildert, wie Sie wirklich war!
1. wurde die Rezension sofort nach meinem ersten Anruf geschrieben, und nicht wie Sie sagen nachdem Ihre Frau bei mir angerufen hat!
2. habe ich bei dem Anruf von Ihrer Frau aufgelegt, weil Sie sich über meine Rezension und Sterne unterhalten wollte. Hallo, mein Hund liegt im Sterben, und ich finde keinen Arzt!!!
3. Werden Sie es gemerkt haben, dass die Rezension von mir überarbeitet wurde, weil meine Tante 1000 Fehler gemacht hatte, was verständlich ist! Somit dürfte sich Ihre Frage, wie man in so einer Lage noch Zeit hat, um eine Rezension zu schreiben, auch beantwortet haben!
Außerdem haben wir nicht Ihre Kompetenz als Arzt kritisiert, weil wir eigentlich ein gutes Bild von Ihnen haben. Und es ist uns auch klar, dass wir nicht die Einzigen sind, die einen Notfall haben können, aber in Anbetracht unsere Situation so einfach abgewimmelt zu werden, war wirklich nicht nett! Von wegen Alternativen, oder anderer Optionen war gar keine Rede.
Liebe Grüße!
Eigentlich, wenn es möglich wäre, hätte ich „0“ oder –Stern gegeben. Trotzt vielen guten Rezensionen haben wir leider schlechte Erfahrung gemacht. Es mag sein das der H. Kessler ein guter Arzt ist, aber die Preise was er verlangt sind überdimensioniert bzw. er schreibt unnötige Behandlungen vor. In unserem Fahl für Behandlung der Ohrentzündung hat er verlangt das 10-fache Kosten als in eine andere Tierklinik, wo wir nächsten Tagen nach seinem Besuch waren. Dabei er hat uns zuerst ins Angst gejagt mit dem Erzählen was für eine schlimme und hochansteckende Krankheit hat unseren Hund und wenn es in kurze Zeiten wird nicht behandelt, passieren Nebenwirkungen usw. Als unseren Hund hat letzte Entwurmung schon über 3 Monate gehabt und angewendete Medikament wird auch auf Würme wirken, somit das Körper wird stark belastet, soll zuerst „Immunsystem gestärkt“ werden, in 3 Schritten bzw. Termine. Erste natürlich er kann sofort machen. Da wir waren leicht überfordert mit Informationen und Sorgen um Gesundheit des Hundes, haben wir natürlich einverstanden. Erst beim ausmachen nächsten Terminen haben wir nach Preis gefragt, und das hat alle meine Erwartungen übertroffen. Es ist nicht das erste Hund bei uns und wir waren nicht einmal beim verschiedene Tierkliniken, sogar diese erste Behandlung kostete 3-fache von gesamte Preis in Tierklinik (ich glaube nicht, dass in Tierkliniken die Ärzte sind schlechter qualifiziert als er), nach unserer Frage warum er hat den Preis nicht zuerst gesagt, antwortete er: „Sie haben nicht gefragt, ich muss es nicht sagen und ich dachte Sie wissen es schon (woher???!!!)“. Zu der Rechnung und Kosten habe ich auch Fragen, da die Namen den angewendeten Medikamenten sind abgekürzt und er weigert sich es mir es vollständig zu nennen, ich habe auch einer alten Rechnung für unsere Katze gefunden, da waren laut Rechnung den gleichen Medikamenten+ Röntgen+ Untersuchung Gesamtkosten auch 3-mal billiger als nur Medikamente bei Ihm, unsere Hund ist klein und er wiegt ein paar Kilo schwerer als die Katze (das Gewicht hat er auch nicht gemessen) und wenn es mit Katze war vor 4 Jahre, glaube ich nicht das die Preise so stark gestiegen. Wir haben die weitere Behandlung abgesagt, nun ist es so, wir müssen natürlich diese Rechnung zahlen, in Prinzip für nichts, und was ich nicht verstehe, laut seiner Theorie soll jeder Hund vor jeder Entwurmung diese überteuerte „Immunsystem Stärkung“ bekommen? Also seid vorsichtig und wenn es kein Notfall ist vergleichen Sie zuerst die Preise vor der Behandlung.
Auch an dem Tag, vor dem wir uns vom Preiß überrascht gewesen, hat er ein Abstrich Probe an Haut unsere Katze gemacht (eine extra Rechnung), den haben wir auch noch in Februar 2022 bezahlt, aber bis jetzt, Juni 2022, noch kein Ergebnis bekommen.
Herr Kessler war stets erreichbar und schnell vor Ort.
Trotzdem würden wir ihn für schwere Erkrankungen oder akute Notfälle nicht empfehlen.
Unser Hund wurde von ihm einige Tage lang bei akutem Durchfall auf eine falsche Diagnose (ohne Kotdiagnostik etc.) behandelt. (Unser regulärer Tierarzt war derzeit leider im Urlaub und da unser Hund sehr ängstlich war wollten wir zu keinem fremden Arzt im fremden Umfeld).
Nach mehreren Tagen ohne Besserung sind wir dann schließlich zu einem anderen Tierarzt der uns dann mitteilte, dass die gestellte Diagnose nicht sein kann und der Krankheitszustand war dann leider schon so weit fortgeschritten dass wir unseren Hund einschläfern lassen mussten.
Unser Fall ähnelt leider ganz stark einer anderen Rezension hier, weshalb es mir umso wichtiger ist, unsere Kritik anzubringen.
Ebenfalls können wir der schwierigen Kommunikation zustimmen, auf Nachfragen nach der Behandlung wurde immer nur sehr ungenau geantwortet oder es auch gar nicht erklärt. Sehr schwierig in einer Situation, in der man um seinen Hund bangt.
Tierarztpraxis Kallweit
Adresse: Blaubeurer Str. 81, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 3782814
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-kallweit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin seit langen Jahren mit meinen 3 Hunden dort. Habe immer eine super Behandlung erfahren. Freundlich, kompetent, mit Herz für die Tiere und schnellen Terminen. Kann ich absolut weiter empfehlen
Super Nette ärzte…
Sehr gute und schnelle Behandlung.
Schön das man Tiere auch helfen kann
Sehr freundliches Team,
Freundlich und kompetent. Wartezeiten zwischen 5 und 30 Minuten. Wir waren mit der Behandlung unserer Kleintiere immer sehr zufrieden.
Enttäuschung pur, und das für rund 1000 Euro
Total überteuert es wird einem zum Schluss gesagt was gemacht wird. Man hat also die ganze Zeit keine Ahnung und dann trifft einem bei Rechnung der Schlag.
Einmal nie wieder.
Also mal kurz und prägnant ausgedrückt; wenn ihr euer Haustier wirklich liebt und ihm/ihr etwas gutes tun wollt, geht nicht in diese Praxis außer ihr wollt dass es noch schlimmer wird.
Dr. med. vet. Katharina Rösch
Adresse: Großes Wert 19, 89155 Erbach, Deutschland
Telefon: +49 7305 7888
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-erbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team mit toller Tierärztin, geht auf alle Fragen ein, berät kompetent und nimmt sich Zeit
Immer sehr zufrieden…. Sehr Freundlich alle.
Sehr freundliche und kompetente Tierärztin, hat eine angenehme ruhige Art, empfehlenswert
Kompetent und freundlich
Soweit ich das Beurteilen kann, bekommt man(also Tier) eine kompetente Behandlung.
Man kann gut Parken.
Gute Tierärzte
Leider musste ich mit meiner 18 Jahren alten Katzen wegen einem Notfall (Krampfanfälle) zu der Vertretung meiner Tierärztin.
Schon im Wartebereich wurden wir nicht sehr freundlich empfangen (natürlich waren wir spät dran: 19.50 Uhr) . Aber die Praxis hat ja bis 20 Uhr geöffnet. Und wenn es kein Notfall gewesen wäre, hätten wir auch noch bis zum nächsten Tag gewartet.
Natürlich ist unter Corna-Bedingungen alles etwas schwieriger. Aber ich hätte mir etwas mehr Einfühlungsvermögen von der Sprechstundenhilfe gewünscht.
Da Frau Rösch selber nicht in der Praxis war wurden wir von der Vertretung empfangen. Der Arzt meinte, dass meine Katze in einem erbärmlichen Zustand ist. Dadurch wurde mir vermittelt, dass ich mich nicht um meine Katze richtig gekümmert hätte. Aber sie war 18 Jahre und bis zu diesem Tag noch dem Alter entsprechend fit.
Leider konnte man nichts mehr für sie tun und sie musste eingeschläfert werden. Und was war das wichtigste? Die Bezahlung.
Solch eine Behandlung dem Mensch und dem Tier gegenüber ohne etwas Emphatie habe ich noch nicht erlebt.
Also in solchen Notsituationen kann man auch etwas freundlicher mit einem umgehen.
Leider gibt es nur 1 Stern. Wegen der falschen Beratung von Herr Biedermann, also die Vertretung von Frau Rösch, können wir unseren Jahresurlaub NICHT antreten. Auf meine telefonische Anfrage, ob man noch was retten könnte, kam kein Rückruf. Bei einem Spaß von 240 Euro, sehr sehr schlechter Service. Ein Gespräch wäre nett gewesen. Haben Sie anscheinend nicht nötig….
Solange mein Hund gesund ist, sind andere Ärzte bestimmt auch gut.
Ich benötige einen Arzt der mir hilft und nicht im Stich lässt.
Waren mit einem Notfall dort. Leider musste unsere Katze eingeschläfert werden. Habe noch nie so eine unhöfliche und empathilose Person am Empfang erlebt. Auch die Ärtze waren nicht empfehlenswert. Am wichtigsten war, dass wir die Kosten sofort begleichen. Leider absolut keine Empfehlung.
AniCura Kleintierzentrum Neu-Ulm GmbH
Adresse: Leipheimer Str. 9, 89233 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 85066
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/neu-ulm
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–23:00
Dienstag: 08:00–23:00
Mittwoch: 08:00–23:00
Donnerstag: 08:00–23:00
Freitag: 08:00–23:00
Samstag: 09:00–19:30
Sonntag: 09:00–19:30
Bewertungen von Tierkliniken
Eine erstklassige Tierklinik, mit kompetenten Tierärzten, und hervorragenden freundlichem Fachpersonal.
Mussten mit unserem Dobi schon des öfteren die Klinik in Anspruch nehmen, und wurden bei Notfall Tag u. Nacht immer empfangen und gut versorgt.
Besten Dank dafür….
Familie Graf aus GP.
Das wohl der Tiere steht an erster Stelle und nehmen sich Zeit für den Patienten.
Ich bin mit meinen 2 Kaninchen bei Frau Dr. Stein Patientin und kann absolut nichts schlechtes sagen.
Dr. Stein und die Tierarzthelfer/innen sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Als wir einen Notfall hatten und zum ersten Mal bei Anicura waren, bekamen wir umgehend für den nächsten Morgen einen Termin bei Dr. Stein, da sie sich wohl sehr gut mit Kaninchen auskennt. Dies bestätige sich auch und wir sind mit den Behandlungen sehr zufrieden. Mit unseren Kaninchen wird immer sehr liebevoll umgegangen. Zudem nimmt sie sich immer viel Zeit für uns und beantwortet auch alle Fragen sehr ausführlich.
Zum Thema Preise. Die negativen Bewertungen aufgrund angeblich zu hoher Preise kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Da hatte ich in privaten Praxen für die gleichen Behandlungen schon deutlich saftigere Preise! Ich empfinde die Preise als sehr angemessen und (fast etwas zu) günstig. Immerhin sprechen wir hier von einer gut ausgestatteten Tierklinik, die auch am Wochenende oder am späteren Abend im Notfall noch erreichbar ist. Das will auch finanziert werden und am Ende sind wir doch alle froh über eine gute medizinische Versorgung mit moderner Ausstattung.
Freundlich und kompetent
freundlich, kompetent, professionell
Sehr kompetent nicht ganz billig aber immer wieder zu empfehlen
Unfreundlicher Empfang am Tresen. Man wird mit langen Wartezeiten bestraft wenn man notfallmässig ohne Termin erscheint. Da ist es egal wie schlecht es dem Tier geht. Wie es bei den Arzthelferinnen um das Tierwohl bestellt ist????
Ich kann diese Klinik leider nicht weiter empfehlen. Man sollte davon ausgehen können, dass erfahrene Ärzte einschätzen können, ob ein Tier Chancen hat wieder gesund zu werden oder ob es sinnvoller ist ein Tier rechtzeitig zu erlösen. Nach ca. 24 Stunden war ich knapp 700€ los und mein Kater war tod. Das hätte schon direkt geschehen können, wie ich inzwischen von zwei anderen Tierärzten erfahren habe. Den Kater hätte ich nicht mehr lebend mit nach Hause nehmen können, er war schwer krank und auch ohne eine Diagnose zu erstellen, wäre ihm nicht zu helfen gewesen. Dem Kater hätte man einen unnötigen Leidensweg ersparen können und mein Geldbeutel wäre vielleicht nur halb so leer geworden.
Ich kann den Anblick meines halbtoten Katers nicht vergessen und mache mir Vorwürfe, dass ich nicht darauf bestanden habe, ihn gleich zu erlösen. Mir wurde aber eher Mut gemacht, und es war sogar die Rede davon, dass man das schwache Herz vielleicht operieren sollte, wenn der Kater sich wieder erholt hat. Mittlerweile habe ich auch von anderen Leuten gehört, dass sie vergleichbare Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht haben. Niemand hat gesagt, dass Preis-Leistung passten.
Habe an einem Freitag Abend um 18:30 Uhr angerufen und meine Probleme mit einem Welpen geschildert. Wurde sofort abgewürgt und es wurde mir nahegelegt eine andere Tierklinik zu suchen.
Nicht einmal einen Rat oder Tip bekommen, ob es akut sein kann oder ob ich Zeit habe zu suchen.
Einmal und nie wieder!!!!!!
Danke für Nichts, für gar nichts!
Dr med vet Roswitha Rief Brenner , Laupheim
Adresse: Bibri 4, 88471 Laupheim, Deutschland
Telefon: +49 7392 18289
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/88471-laupheim/dr-roswitha-rief-brenner/7712/
Bewertungen von Tierkliniken
Immer eine grosse Hilfe . Wir sind bei ihr immer sehr gut aufgehoben
Super nett und verständnisvoll
Wir waren sehr zufrieden
Sofortige Hilfe
Bin seit 14j bei ihr,erst mit meinem Kater und jetzt mit meiner Chi Dame…finde sie klasse,immer da wenn wir sie brauchen,die Tiere gehn ohne Probleme mit. Sie strahlt die Ruhe aus die Tiere brauchen. Preislich ok. Sie weiß was sie macht,und das macht sie gut!
Sehr nett
AniCura Kleintierklinik Babenhausen GmbH | 24h Notdienst
Adresse: 24 Stunden Notdienst, Alpenstraße 27, 87727 Babenhausen, Deutschland
Telefon: +49 8333 4005
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierklinik-babenhausen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Personal, tut alles damit es den Vierbeinern wieder gut geht.
Top Team.
Tolle Tierklinik. Tierliebe, fähige, kompetente Ärzte, die sich Zeit nehmen, einem alles zu erklären und ebenso liebe Betreuung durch das ganze Personal . Kurze Wartezeiten, schnelle Terminvergabe. Einfach toll.
Wir waren letzten Donnerstag Nachts um 3 Uhr mit unserer franz. Bulldogge Emma als Notfall Vorort. Der diensthabende Arzt Herr Dr. Pawlak war sehr nett und kompetent (10 Sterne), er kassierte die bisherige Diagnose des Tierarztes gleich ein. Ich bin kein Mediziner möchte aber folgende Anregungen vorschlagen:
Wenn der Hund nachts um 3 Uhr als Notfall kommt, warum befindet er sich dann erst um 16 Uhr in der Diagnostik, als ich angerufen habe um den 1. Status zu erhalten ? Laborwerte sogar erst Tage später am Dienstag ! – die nützen ihr jetzt wohl auch nichts mehr. Verstehe ich das Wort Notfall falsch ? Was macht es für ein Sinn den Hund Nachts zu bringen wenn nichts passiert. Unsere Emma war immer sehr aufgeregt wenn sie wo fremd ist und hyperventiliert, was hier nicht anders war, deshalb wurde sie auch sediert. Am Samstag kam dann der Anruf sie hat aufgehört zu Atmen, bis wir Nachts da waren war sie verstorben. Wir durften von der toten Emma gleich Abschied nehmen, dann bekam ich die Rechnung von 1.600 Euro vor den Latz geknallt zur Kartenzahlung – sehr pietätvoll, danke ! (irgendwie bekommt man den Eindruck als sehe man aus wie ein Penner der seine Rechnung nicht bezahlen will). Das einzige was ich meiner Emma noch gutes tun kann (was sie tausendfach verdient hat), ein ordentliches pietätvolles einäschern und Überführung zu uns an ihren Lieblingsplatz wo die Sonne in der Wintergarten scheint. Natürlich werden wir als hilflose Hundehalter wieder in die Klinik kommen aber einen Notfall möchte ich nicht mehr erleben da ich hier ein anderes Verständnis von Notfall habe. Bei der Bewertung bin ich aus den genannten Gründen zurückhaltend, sorry ich will aber fair sein. Herr Pawlak machte einen sehr guten Eindruck.
Obwohl ich meinen Hund einschläfern lassen musste, ist meine Erfahrung durchwegs positiv. Der behandelnde Arzt war sehr hilfsbereit und einfühlsam!
Nette Mitarbeiter
Sehr kurze Obduktion, fast keinerlei Abtastung der Schmerzen. Gleich Röntgen ohne das kostengünstigere Ultraschall alle Werte abgerechnet beim ersten Besuch. Für mich reine Abzocker.
Ich bin mit meinem 9 Jahre alten Kater nach Babenhausen gefahren, obwohl mein Tierarzt mir geraten hat weiter weg in eine andere Klinik zu fahren. Mein Kater hatte einen Oberschenkelbruch und sollte operiert werden.
Gesagt getan, doch ein paar Tage nach der OP ist er trotz Schmerzmittel komplett durchgedreht und man hat starke Abhebungen unterhalb der Naht gesehen. Als ich hin fuhr sah man in den Röntgenaufnahmen, dass die komplette Platte mitsamt mehrerer Schrauben ausgerissen war. Mir wurde vorgeworfen ich hätte nicht aufgepasst, da er nicht springen darf.
Allerdings gibt es keine Möglichkeiten dazu in dem Raum, in dem ich ihn zur Genesung gehalten habe. Mir wurde eine zweite OP aufgeschwatzt, um neue, teurere Platten zu verbauen. Ich bin darauf eingegangen. Drei Wochen später ging es meinem Kater wieder richtig schlecht, ein Teil hatte sich erneut gelöst. Der wurde operativ erneut entfernt.
Als ich mich beklagte, dass sowas nicht passieren darf, wurde mir gesagt es werden die Kosten übernommen. Später habe ich eine haushohe Rechnung bekommen. Nun ist es ein paar Wochen später und ich schlage mich mit der Frage rum, ob ich ihn nicht sogar einschläfern muss.
Ich kann nur allen raten sich eine andere Klinik, keine anicura zu suchen, wie es mein Arzt mir geraten hat. Dies ist tatsächlich nur ein Fall von mehreren.
Eigentlich hat diese Praxis keinen Stern verdient .
Eine bodenlose Frechheit ,dass ein Tier unnötig leiden muss ,obwohl man schon weiß, das man nicht mehr helfen kann und dazu noch ,das man Kunden übers Ohr haut und dazu noch Hoffnung macht .
Für mich ist das kein Tierarzt.
Ein Arzt ist dafür da ,um Tieren zu helfen und nicht mit Ach und Krach ,das Tier unnötig am Leben zu lassen.
Schließlich geht es um das Tier und nicht um Profit ,aus dem Leid der Tiere herauszuschlagen.
Mir fehlen bis heute noch die Worte , wie ein Tierarzt so mit Tieren umgeht.
Das war der erste und der letzte Besuch in dieser Tierklinik !!!
Schämt euch !!
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Natalie Steidele & Tobias Friz GbR
Adresse: Ulmer Str. 100, 89269 Vöhringen, Deutschland
Telefon: +49 7306 919233
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-voehringen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:30
Dienstag: 08:30–18:30
Mittwoch: 08:30–18:30
Donnerstag: 08:30–18:30
Freitag: 08:30–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin seit einiger Zeit mit meinen Tieren hier in Behandlung und kann nur sagen. Wir wurden immer sehr empatisch und auf Augenhöhe behandelt. Und es wurde bei Bedarf nicht immer sofort die umfangreichste und teuerste Behandlung oder Diagnostik vorgeschlagen. Sondern vernünftig und pragmatisch abgewägt, was wirklich sinnvoll ist.
Ich fühle mich sehr ehrlich und vernünftig betreut mit meinen Tieren. Absolut zu empfehlen
Ich kann der Ärztin gar nicht genug danken… Hatten einen Notfall mit unserem Hasen, konnte gleich kommen und Hase wurde sofort versorgt. Werden mit unseren anderen Tieren auch in Zukunft hier in die Praxis kommen, unsere ehemalige Ärztin meinte immer nur Geduld haben , das Tier wäre uns fast hops gegangen… Einfach nur perfekt und absolut zu empfehlen.. nochmals vielen vielen Dank.
Ich bin mit einem verunfallten fremden Tier in die Praxis gekommen. Ohne Wartezeit wurde das Tier sofort ärztlich versorgt. Das Team ist freundlich und sehr fürsorglich mit dem Tier umgegangen.
Die Räumlichkeiten sind offen, sauber und hell. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen!
sehr nett
Keine Angst vor Tierarztbesuchen habe ich hier. Sehr sehr nettes kompetentes Team, vom Empfang über die Ärzte. Sehr gute Erreichbarkeit Informationen und schnelle Termine. Falls der AB ran geht werde ich in kürzester Zeit zurück gerufen. Wirklich zu empfehlen empfehlen.
Super liebes Team! Gute Beratung, kein langes Sitzen, jedoch die Preise.. Nicht für jeden geeignet.. Wird aber bei jeder Praxis so sein!
War gar nicht zufrieden! Wurde wegen einer zweiten Meinung von meinem Tierarzt hingeschickt. Sehr fragwürdige Diagnose /falsche Angaben wegen Dosierung von Medikamenten(Antibiotika),sowie die Einnahmedauer. Bin sofort wieder zu meinem Tierarzt nach Wiblingen und kann die Praxis in Wiblingen nur empfehlen.
War mit dem Hund beim impfen alles gut. Aber einem Hund für 10 Sekunden in den Mund schauen und dann 20 Euro zu verlangen ist eine Frechheit. Impfen mit Hund untersuchen höchstens 2 Minuten. Klasse stundenlohn
Leistungen sind nicht mehr zufriedenstellend. Freitags war ich mit einem Foto einer offenen, nässenden Wunde meines Katers in der Praxix (mein 17 Jahre alter Kater ist durch die Autofahrt immer sehr gestresst). Die Tierarzt Helferin hat das Foto nicht mal der Ärztin gezeigt. Ich habe eine Salbe erhalten und sollte mich am Montag melden falls es nicht besser geworden ist. Am Montag habe ich dann aber keinen Termin bekommen und ich sollte es halt bei einer anderen Praxis versuchen. Das habe ich gemacht und durfte – obwohl ich noch nie dort war – sofort vorbei kommen. Der eitrige Abszess wurde mit Antibiotika und Schmerzmittel behandelt. Schade, wir waren Kunden seit der ersten Stunde
Tierarztpraxis Hannah Schneider
Adresse: Darreweg 3, 89155 Erbach, Deutschland
Telefon: +49 7305 928766
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.ta-schneider.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich finde Hannah super ich gehe immer wieder gerne zu ihr und unsere Katzen haben vor ihr keine Angst
Hannah Schneider und ihr Team sind die Besten. Meine 2 Hunde sind schon von Anfang an bei ihr in der Praxis. Immer freundlich und kompetent, in jeder Lage.
Wir sind seit Jahren mit unseren Katzen bei Frau Schneider und sind sehr zufrieden. Der liebevolle Umgang mit ihnen kleinen und großen Patienten ist sehr professionell. Auch das Preis / Leistung Verhältnis stimmt. Danke für die tolle Arbeit.
5 Sterne wären zu viel, 3 zu wenig. Tolle Menschen dort und auch aus der Ferne wird einem geholfen. Bei speziellen Dingen wird man an Klinik oder andere Tierärzte verwiesen die weiter helfen können.
Sehr freundlich und bemüht
Es war einfach super / nett schnell danke
Ich habe einen (alten) Hund und bis letztes Jahr im Frühjahr eine Katze – (gehabt). Der alte Hund ist übrig geblieben (13 Jahre), der eine Menge „Baustellen“ hat. Ich muss zugeben, dass ich mit dem Hund nur für „Kleinigkeiten“ in dieser Praxis war. Auch meine Katze ließ ich in einer Klinik kastrieren, nicht bei Dr. Schneider, weil ich bei größeren Eingriffen meine Tiere eben doch lieber in einer Klinik wusste und weiß. Und dann, eines Tages, blutete das Zahnfleisch meiner Katze an einem Eckzahn. Frau Dr. Schneider hatte ja schon früher erwähnt, dass es an der Zeit sei, die Zähne meiner Katze machen zu lassen. Also, brachte ich meine kleine Fellnase in die Praxis Schneider, nichts Böses ahnend. Ich wünschte, das hätte ich nicht getan. Nicht nur, dass ein Lungenödem mit einer Bronchitis verwechselt wurde. Auch hatte meine Katze eine Anämie, die nicht erkannt wurde. Dr. Schneider spritzte. Immer wieder. Sie spritzt Antibiotika. Schon nach der ersten Spritze litt meine Katze an schrecklichen „Anfällen“. Sie war außer sich, schrie und lief im Kreis umher. Was wir Dr. Schneider auch sagten. Aber sie ließ sich nicht beirren. Als es meiner Katze schließlich richtig schlecht ging, legte sie uns nahe, eine Klinik aufzusuchen. Leider war das längst zu spät. Meine Katze hat es nicht geschafft. Sie starb in der Klinik einen Tag später. Und hatte keine weißen und keine roten Blutkörperchen mehr. Ich wünschte, ich wäre nie in dieser Praxis gewesen!!! Vor allem aber mache ich mir Vorwürfe so lange gewartet zu haben, statt sofort zur Klinik zu fahren. Nur zwei Tage früher, und meine Katze hätte nicht sterben müssen. Daher empfehle ich diese Tierarztpraxis nicht. Vielleicht mag sie für Pferde und Rinder das Richtige sein. In meinem Fall hat sie allerdings komplett versagt. – Was mir noch einfällt. Schon Monate bevor meine Katze starb, suchte ich die Praxis auf, um Dr. Schneider das Fell meiner Katze zu zeigen, das strähnig und verklebt war. Sie putzte sich nicht mehr. Alles, was De. Schneider daraufhin zu sagen wusste war, dass meine Katze „zu faul“ sei, sich zu putzen und empfahl mir, einen speziellen Kamm. Dabei ging es meiner Katze vermutlich schon damals nicht so gut, obwohl sie bis fast zuletzt einen hervorragenden Appetit hatte. Wie gesagt: Seitdem, und das ist jetzt fast ein Jahr her, vergeht kein einziger Tag, an dem ich mir keine Vorwürfe machen, mein Tier in die falschen Hände gegeben zu haben. Übrigens: Ich wundere mich sehr über die vielen positiven Bewertungen hier. Denn ich kenne Fälle, die einen ähnlich tragischen Verlauf nahmen. Da ich seit 1992 Hunde habe, kenne ich entsprechend viele Tierbesitzer in der Ulmer Gegend. Wie auch immer: Es ist schwer, über den unnötigen Verlust eines Tieres hinwegzukommen, den wir übrigens auch schon zuvor erlebt hatten. (In einer anderen! Praxis, Narkosefehler, Herzstillstand eines 3 Jahre alten kerngesunden Hundes, der eine Gebärmutterentzündung hatte.)
Zurück zu meiner Katze: Sie war bis zum Spätsommer 2012 eine Straßenkatze aus dem Süden. Wir brachten sie mit und peppelten sie auf. Kaum ging es ihr ein paar Wochen lang gut, lief sie aus lauter Übermut wohl zu weit weg vom Haus und fand vermutlich nicht zurück. Wir haben sechs Wochen lang nach ihr gesucht, sämtliche Register gezogen und hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben. Dann, eine Woche vor Weihnachten 2012, fanden wir sie durch einen Zufall nur einen KM von unserem Haus entfernt wieder. Ein „Rudel“ wilde Katzen, die jemand hier in der Nähe versorgt, hatten das Häufchen Elend zu dem Betreffenden quasi „mitgebracht“. Unsere Briefträgerin wusste davon und dachte sofort an uns. Das war das schönste Weihnachten, das wir je hatten! Also peppelten wir unsere Katze ein zweites Mal auf und fortan blieb sie immer an unserer Seite. Sie hat unser Grundstück nie wieder verlassen. Wir vermissen sie so schrecklich.
Fr. Schneider ist ne gute Tierärztin, sie kann super mit Tieren. Mir konnte sie leider nicht weiter helfen.
Ich holte ein Medikament wo mir gesagt worden ist ea kostet zwischen 10-12 Euro paar wochen später bekomme ich eine Rechnung von 35 Euro. Daraufhin rufte ich an und mir wurde gesagt es wird mal mit der Tierärztin besprochen was ich den jetzt tatsächlich zahlen muss. Später bekam ich den Anruf ich soll nichts zahlen und soll nicht mehr in die Praxis kommen. Finde ich sehr unverschämt, da ich im Endeffekt nur darauf aufmerksam machen wollte und natürlich den Betrag bezahlen wollte der genannt worden ist.
Tierärzte Wiblingen – Gräfe / Klauer
Adresse: Dreifaltigkeitsweg 4, 89079 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 47277
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tieraerzte-wiblingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team und gute Ärzte…
Top
Super Tierärztliche Praxis
Die Leute sind nett, es gibt Parkplätze
Nette Ärzte und tolle Praxis
Alex super . Danke
war sehr freundlich
Wir waren lange Zeit „Stammgäste“ und sehr zufrieden. Ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt für diese Tierärzte. Leider wurde zum Schluß nicht mehr richtig untersucht sondern nur gerätselt was das Tier haben könnte. Auch wurden Medikamente gegeben um zu schauen „obs dann weggeht“.Unser Kater war schwer krank, eine Blutuntersuchung + Ultraschall hätte Aufklärung bringen können. Als Tierbesitzer ist man auf die Meinung des Tierarztes angewiesen und hilflos. Bei den eigenen Kindern würde man auch nicht erst „mal schauen“. Man muss dazu sagen,dass unser Kater nicht Tierarztfreundlich war. Aber für uns kein Grund, dass er nicht ordentlich untersucht wird. Wir sind sehr traurig, so enttäuscht worden zu sein.
Total überfordert alles schnell schnell falsche Behandlung, es wurde überhaupt nicht richtig untersucht mein Hund leidet starke Schmerzen dank euch
War jahrelang mit meinem Rottweiler da, dann Kreuzbandriss, nach OP aus dem Aufwachraum geworfen worden, Arzt hätte meinen Hund mit 10facher Menge Schmerzmittel getötet wenn Tierarzthelferin nicht aufgepasst hätte, er sagte das nach ein paar Tagen alles wieder ok ist aber mein Hund ist dann gestorben (war vier Jahre alt), am Telefon kein es tut mir leid nichts, bin nur nach dem Geld für die OP gefragt worden, jeder der sein Tier liebt bitte anderen Tierarzt aufsuchen, hier wird nur gepfuscht und abkassiert und meine Bewertung wird immer wieder gelöscht, schlechtester Tierarzt ever!!!
Tierarztpraxis Ulm Dr. Angelika Schäuffelen
Adresse: Bessererstraße 17, 89073 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 65836
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.xn--tierarztpraxis-schuffelen-2ec.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–15:00
Dienstag: 10:00–15:00
Mittwoch: 10:00–15:00
Donnerstag: 10:00–15:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett,gute Beratung, nimmt sich Zeit. Top
Wir haben sehr schnell einen Termin bei Dr. Schäuffelen bekommen für unseren kleinen Kätzchen.
Frau Dr. Schäuffelen ist eine sehr liebe und nette Tierärztin.
Sie hat unseren kleinen sehr vorsichtig behandelt und uns nach der Behandlung hat sie uns super aufgeklärt, wie wir dem Kleinen Medikamente geben sollen.
Echt empfehlenswert.
Super Tierärtzin! Faire Preise! Kleine aber feine Praxis und durch das Terminsystem sind unsere geliebten Vierbeiner keinem Wartezimmerstress ausgesetzt!
Netter, freundlicher Arzt. Wir haben sie einmal besucht, um unseren Hund zu impfen. Danach haben wir telefoniert, um einen Termin für unseren Hund zu bekommen, weil der Hund krank war. Bei diesem Telefonat waren wir sehr enttäuscht, weil sie uns sagte, dass sie heute keine Zeit hat und wir uns ein anderes Labor suchen sollten. Wir haben uns sehr schwer getan, den richtigen Arzt für unseren Hund zu finden. Obwohl wir nach dem Telefonat enttäuscht sind, müssen wir sagen, dass die Ärztin nett war, als wir sie (einmal) besuchten.
Verkaufte mir die teuerste Wurmkur. Eine Tablette für 10 kg Hund 20€.
Ich kannte die Sorte nicht und dachte was Besonderes u. Neues.
Im Internet wird eine Tablette für 5€ verkauft.
Der Preis um das dreifache mehr!?
Dazu kommt, das laut Wissenschaftlern noch nicht mal fast alle Würmer abgedeckt sind, wie bei Milbemax z.B.
Hat Notdienst und verweist jmd nach Babenhausen in die Tierklinik. Aber wenn sie keinen Notdienst hat, weil sie ja kein Ultraschall- oder Röntgengerät hat, bei den Preisen sollten sie eventuell Mal investieren, verweist sie auf den notdiensthabenden Tierarzt, Frau Dr. für was machen sie eigentlich den Notdienst wenn sie gar keine Lust haben zu helfen? Und die Aussage wenn ich mit einem Kater kommen wollte dass sie ja nur eine kleintierpraxis seien. Ameisen und Amöben werden bei ihnen behandelt?
Versuchen sie sich doch nicht wie ein Aal sich aus der Situation zu schlängeln, ich bin eine Stunde nach Babenhausen gefahren um den Kater einzuschläfern, da er eine Aorta trombose hatte, in Babenhausen wurde er abgetastet, abgehört und dann eingeschläfert. Was hatten den sie bei ihrer telefonischen Diagnose für einen Befund bekommen? Absolute Unfähigkeit in Person! Zum einschläfern sind sie anscheinend auch nicht fähig. Jedem Tierarzt dem ich ihre Einstellung erzähle, schüttelt mit dem Kopf!
Leider habe ich überhaupt nicht das Gefühl gehabt, sie kennt sich mit meinem Tier aus.
Es wurde gleich ein Termin für eine Op vereinbart am nächsten Tag. (Trotz Nachfrage ob sie bedenken hat einen Degu zu Kastrieren wurde einem nicht abgeraten). Außerdem wurde das Tier nicht einmal vorher angeschaut ob es gesund ist. Lieber ein Foto für die Gallerie gemacht, ich fühl mich nun als wäre mein Kleiner ein Versuchskaninchen gewesen und als ob es nicht so schlimm ist wenn er stirbt.
Es wurde auch gesagt eine Narkose kann bei Menschen genauso schiefgehen.
Leider ist ein Degu anscheinend viel empfindlicher.
Die Chance das er überlebt waren schon sehr gering und so wurde es mir leider nicht vermittelt.
Hätte ich gewusst das er kaum Chancen zum überleben hat, hätte ich ihn lieber weggegeben.
Es war sehr unangenehm das kurz vor der Op noch ans Telefon gegangen wurde, danach gleich die Spritze angesetzt, da ich den Kleinen irgendwie vom Weglaufen hindern musste, bin ich leider nicht mehr früh genug von der Entscheidung der Op zurückgewichen. Die Waage für Kleintiere fand ich ungeeignet.
Ich verstehe zudem nicht das die Operationen während Sprechzeiten stattfinden.
Für sowas nimmt man sich doch Zeit.
Die Worte danach was hätte ich den mit so vielen Kleinen gemacht und das kann immer mal passieren….
Kuckt euch mehrere Ärzte an und lasst euch nicht zu schnell eine Entscheidung aufdrängen.
Die Tiere sind leider nicht für jeden gleich wertvoll und meistens geht es nicht nur um sie, sondern um mehr Kunden und Geld.
Anstatt mal einen auf andere Ärzte die sich besser auskennen zu verweisen, oder mehr auf die Risiken hinzuweisen.
Einem wenigstens Zeit geben für eine Entscheidung.
Es fühlt sich so an als wurde er eingeschläfert, da die überlebenschancen so gering sind und ich fühle mich als hätte ich ihn absichtlich in den Tot geschickt. (10 Wochen hat er nur gelebt.)
Verlasst euch also bitte nie auf andere, immer selber informieren.
Tierärztliche Praxis Dr.Georg Unfried
Adresse: Siemensstraße 15, 89257 Illertissen, Deutschland
Telefon: +49 7303 901377
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-illertissen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War hervorragend, beste Sachkenntnis, exzellenter Umgang mit den Patienten, trotz kranker Katze Wohlfühlatmosphäre!
Super Praxis, sehr nettes Personal
Gute Ärzte tolles Team kann ich nur empfehlen
+ Einfach zu finden, super Parkmöglichkeiten
+ sehr schöne, freundliche, helle Klinik
+ super freundliches Personal
+ super technische Ausrüstung
Wir mussten unseren Kater wegen Wasser in der Lunge und einer vergrößerten Leber behandeln lassen. Es wurden alle teuren Tests gemacht, keine eindeutige Diagnose –> kurze Besserung. 1 Woche später, ging es dem Kater auf einmal wieder schlechter, musste für ein paar Tage ins Sauerstoffzelt.
Schlecht/Negativ/No-Go: Dienstag wurde gesagt, dass noch nicht alle Tests da sind – wäre unsere Entscheidung ob wir ihn abholen möchten oder ihn erlösen wollen?!!! Ohne genaue Diagnose?? Wir haben ihn abgeholt – beim Abholen wurde gesagt, dass er nicht gut isst und wir ihn mit einer Spritze füttern müssen. (Spritze mussten wir selber besorgen) Mittwoch wurde uns mitgeteilt, dass der Kater einen Tumor hat. Donnerstag wurde er eingeschläfert. Für mich und alle Katzenbesitzer ist dieser Vorgang nicht nachvollziehbar/nicht tragbar.
Warum gibt man einem das geliebte Tier mit nach Hause wenn nicht klar ist ob er einen Tumor hat und man als Arzt weiß, dass diese Ergebnisse innerhalb der nächsten 24h vorliegen. So wurden die Hoffnungen hochgeschraubt – um kurz danach zerschmettert zu werden. Absolutes No-Go.
Super freundliches und sympathisches Team. Gehen immer super süß und einfühlsam mit meinen Babys um 🙂
Sehr kompetente Hilfe