Tierarztpraxis Rüger
Adresse: St.-Pauler-Straße 12, 79837 St. Blasien, Deutschland
Telefon: +49 7672 3410068
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztrueger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
So ein toller und Vorallem tierlieber Tierarzt.
Unser Hund hatte sich beim laufen den Fuß verletzt und er wurde so toll behandelt. Wirklich sehr zu empfehlen!! Vorallem der beste im Umkreis
Freundlicher, kompetenter Arzt, geht sehr gut mit den Tieren um.
Ein sehr kompetenter Arzt der sich Zeit für dasTier und dessen Halter nimmt.
Super Beratung. Höflicher Empfang
Freundlich, kompetent, sehr bemüht und nimmt sich Zeit, auch am Telefon
am 25.10. hatten wir um 9h einen Termin für eine Kontrolle und Infusion zur Stärkung unseres Hundes. Am Vortag hatte er noch spritzen bekommen, da bei ihm ein Infekt diagnostiziert wurde. In der Nacht ging es ihm jedoch immer schlechter, erst wollte er nicht fressen, dann hat er alles rausgegeben, kaum getrunken, viel gehechelt, entkräftet und völlig apathisch. Als wir in die Praxis kamen, habe ich der Empfangsdame gesagt, dass es wohl eher einen Abschied gäbe, weil ich mir nicht vorstellen könne, dass es die Infusion noch bringen würde. Wir waren die Ersten vor Ort, es kamen andere Leute, welche stets vor uns bedient wurden. Nach ca. 40 Minuten habe ich die Dame an der Reception nomals angesprochen. Dann wurde mir gesagt ich könne jetzt dann zu Frau Dr.X gehen und wenn ich zu Dr. Y wolle müsse ich halt noch länger warten, die hätten alle gut zu tun. Ich war völlig perplex. Den Hund liessen wir im Auto, da wir ihm den Stress im Warteraum ersparen wollten. Dann ging plötzlich alles ganz schnell und OHNE Nachfrage, weshalb wir uns so entschieden hätte. IM STEHEN, zack die erste Spritze gesetzt. Irgendwas von wegen, wenn er sich noch bewegen oder ‚atmen‘ würde, sei dies nur ein Reflex, er sei jetzt bereits ohnmächtig und sie würde nun die 2te Spritze geben. Noch nie habe ich einn Tier verabschieden müssen! Für mich ist diese unwürdige Art des Abschieds extrem belastend und macht alles nur noch schlimmer. Der Chef hatte sich nachträglich bei mir für den Ablauf (Wartezeit) etc. entschuldigt. Ansonsten wir mit der Behandlung stets sehr zufrieden und alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Von daher doch 3 Sterne.
War leider überhaupt nicht mit dem Umgang und der Behandlung meines Tieres zufrieden. Bin mir abgespeist und nicht Ernst genommen vorgekommen. Sehr schade.
Kleintierpraxis Bovisio/Schmid am Titisee
Adresse: Gewerbestraße 26, 79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Telefon: +49 7651 9723300
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-titisee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Collie hat sich Parasiten eingefangen, der Ablauf der Diagnose und Behandlung ist durch die freundliche und Geduldige Erklärung, aber auch die Mitgegeben Dokumente sehr Transparent und man fühlt sich und Hund gut aufgehoben. Auf Fragen wird freundlich eingegangen und ausführlich und verständlich erklärt.
Super Tierarztpraxis ….alle freundlich und gehen auf alle Fragen ein …..einfach top
Wir vertrauen Frau Schmid und Frau Bovisio schon seit langem. Gerne fahren wir jetzt auch in den Schwarzwald um weiterhin gut behandelt zu werden. Danke an Frau Schmid & Frau Bovisio für die immer sehr gute Beratung und Behandlung. Wir können beide Tierärztinnen sehr empfehlen!
Die neue junge Ärztin (nicht Bovisio/nicht Schmid) ist eine Zumutung. Sie vermutet hinter allem eine Krankheit. Mein Mann und ich haben sie als sehr unsicher und teilweise überzogen erlebt, was ihre Vorstellungen von Gewicht und Gesundheitsheitszustand eines Tieres incl. der Folgeuntersuchungen angeht. Zudem kann sie nicht schmerzlos spritzen. War bei den anderen zwei Damen nie der Fall, dass mein Tier Laute von sich während der Spritze gab. Dies habe ich auch von mehreren Freunden gehört, die dort hingehen und auch bei der neuen jungen Dame waren. Die 3 Sterne sind für die 2 Praxisbesitzerinnen. 1 Stern Abzug für die neue Ärztin und 1 Stern Abzug dass mittlerweile immer mehr Maximalmedizin (z.B. Röntgenempfehlungen alle 3 Wochen gegeben wurden) und immer weniger alternative Methoden. Teilweise auch einfache Ratlosigkeit bei Fressunlust von Tieren.
Mit Hasen würde ich nicht hingehen…falsch behandelt… ordentlich abkassiert und dann zum Sterben weggeschickt ….bin zum anderen Arzt und der hat den Hasen ohne Probleme gerettet
Heinz Mayer Tierarzt
Adresse: Seebachstraße 76, 79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Telefon: +49 7651 8302
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79822-titisee-neustadt/heinz-mayer/6140/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–17:00
Dienstag: 16:00–17:00
Mittwoch: 16:00–17:00
Donnerstag: 16:00–17:00
Freitag: 16:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bestens
Wir brauchten im Urlaub einen Tierarzt für unsern Dackel. Herr Mayer hat zeitnah zurückgerufen und wir konnten kurzfristig, noch am Abend in seine Praxis kommen. Er hat die richtige Diagnose gestellt und sofort unserm Django das richtige Medikament verabreicht. Herr Mayer ist ein super Arzt mit viel Erfahrung. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Der beste und erfahrensten Tierarzt im Hochschwald. Wir sind schon lange mit unseren Tieren dort, sie wurden immer bestens behandelt
Sehr gut und freundlich
Nett und freundliche Auskunft am Telefon
ich war da mit meine Katze und Dr. Mayer hat sie nicht richtig behandelt. Hat Irgendwelche Medikamente gegeben, obwohl er nicht wusste was mit ihm los war.. Gehen nie wieder hin!
Hat unseren Kater geschlachtet und noch viel Geld eingesackt
Dr. med. vet. W. Jehle, Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere
Adresse: Strittmatt 100, 79733 Görwihl, Deutschland
Telefon: +49 7754 921000
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dr-jehle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:30
Dienstag: 15:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 15:00–18:30
Freitag: 15:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles gut geklappt. Unserem Hund geht es wieder gut. Schnelle Abwicklung, freundlich und zuvorkommend.
Einfühlsames Team, sowohl bei den Tieren als auch bei den Besitzern.
Geben alles um den Tieren den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und schnell zu helfen. Aber trotzdem sind sie bei dem was sie tun realistisch. Das schätze ich sehr. Vielen Dank für alles!
Ging mit unseren Tieren gut um und hat Erfahrung in ihrem Job
Gute Tierärztin, aber nicht gerade günstig, daher nur 4 Sterne.
Sehr kompetente und freundliche Tierärztin mit Team, nur leider des öfteren längere Wartezeiten.
Frej dich günstig und voralöe. Wissen die dort qie man sich mit Tieren beschäftigt ihnen hilft usw
Wollte für die Sprechstunde am Mittwoch einen Termin vereinbaren, dabei sagte man mir: “ Dies sei nur für Notfälle“-was ja lächerlich ist, da man einen Notfall ja nicht planen kann-oder etwa doch!!!!!
Es ist sehr schade, da sieht man was sich in 2 Jahren alles ändern kann!!!!!!!!!
Wird gerne Geld verdient
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ausgezeichnet – wir sind rundum glücklich und zufrieden! Eine Klinik mit einem Herz für Tiere. Hier wird sich die nötige Zeit für das Tier und dessen Besitzer während der Behandlung genommen. Sämtliche Fragen werden beantwortet.
Für unseren Kater Monty wollten wir eine zweite Meinung einholen.
Trotz, dass am Donnerstag, den 30.03. keine Termine frei waren, wurden unsere Beweggründe am Telefon angehört und wir konnten schlussendlich noch am Nachmittag mit Monty in die Klinik kommen.
Wie sich mal wieder herausgestellt hat, kann eine zweite Meinung Wunder bewirken. Monty konnte mit Erfolg doch nachoperiert werden und es geht ihm wieder gut.
An dieser Stelle vielen Dank an das ganze Team! Ohne Sie hätte Monty diese Chance wohl nie bekommen…
Künftig werden wir Sie aufsuchen, wenn es um die Gesundheit unserer Tiere geht.
Auch wenn es der schwerste und letzte Gang für uns war . Erste Hilfe mitten in der Nacht und die Leute sind einfach super und haben für sie und uns alles mögliche getan. Danke von Herzen ♥️
Ein sehr nettes und freundliches Team.
Leider kann ich die Klinik persönlich nicht mit fünf Sternen bewerten und ich selbst werde auch nicht mehr mit meinen Tieren dorthin gehen. Nicht weil das personal unfreundlich ist oder Ähnliches sondern einfach weil ich mit dem Ablauf des Aufenthalts unseres Katers am Wochenende ziemlich unzufrieden und schockiert war.
Wir brachten unseren Kater Mino am Freitag Nachmittag in die Klinik da er sehr stark erbrochen hat. Da sehr viel los war, War es für mich verständlich dass ich ihn einfach vorbei bringe und sie ihn behandeln sobald sie zeitlich dazu kommen. Mir wurde gesagt ich bekomme dann Bescheid. Wir sind nach Hause gefahren und haben gewartet. Als ich um 20:00 Uhr immer noch niemand gemeldet hatte fragte ich mal nach was jetzt mit meinem Kater sei.
Mir wurde gesagt das er geröngt wurde und dass man mir morgen noch mal Bescheid gibt.
Am nächsten Morgen kam wieder kein Anruf und ich rief von selbst an um zu fragen
Was jetzt mit Mino ist.
Mir wurde dann nur gesagt ich kann um 11:30 Uhr kommen und den Kater abholen. Dies taten wir dann auch.
Das dieser Aufenthalt nicht günstig würde war mit klar als ich jedoch dann von der gefühlt dritten Tierärztin im Gespräch etwas aufgeklärt wurde, und ich mitbekommen habe was alles mit dem Kater gemacht wurde, ist mir wirklich die Kinnlade runtergefallen.
An der Kasse zahlte ich ca 700 Euro und war wirklich mehr als schockiert.
Natürlich kostet sowas Geld keine Frage und ich verstehe auch dass man dem Tier helfen möchte,
Jedoch verstehe ich nicht wieso so etwas nicht davor abgesprochen wird !!!
700 Euro sind für einen normal sterblichen Mensch wirklich verdammt viel.
Ich bin froh das unserer Katze geholfen wurde allerdings auch einfach wahnsinnig schockiert das es so lief wie es lief
Aus diesem Grund muss ich ehrlich sagen das diese Klinik für uns leider nicht mehr in frage kommt
Freundliches und kompetentes Personal
Vorneweg: alle sind sehr lieb zu meinem Katzen gewesen soweit ich das beurteilen kann. Aber Tot einer Katze weil mein verzweifelter Anruf Nachts um 3 nicht ernst genommen wurde und am Morgen schon alles zu spät war und Tot 2er Katze wegen Hirntumor. Nicht vermeidbar, aber die Rechnung von über 2k schon wenn die ganzen Symptome früher richtig gedeutet worden wären. Das es jedes Mal ein anderer Tierarzt war wird einen Teil beigetragen haben. Vielleicht fehlt hier noch die Erfahrung mit Kleintieren?
Da bekommt man eine Rechnung, dass einen hören und sehen vergeht .
Ужасное обслуживание, только деньги сгребли, а результата нет.
Komplette verarsche
Unsere Katze wurde angefahren und musste operiert werden weil ein Bein gebrochen war (keine anderen Verletzungen). Geschätzte kosten vor der OP um die 1000€
Endrechnung 2000€
Auf Ansprache des Problems trifft man auf keinerlei Einsicht oder Mitgefühl
Die Rechnung war bereits an ein andere Unternehmen gegeben und sei nicht mehr problem der Tierklinik
Zum Verständnis: es handelt sich bei unserer Katze NICHT um ein Zuchttier sonder um eine Katze aus dem Tierheim. Materieller Wert der Katze gleich 0
Nie mehr diese Klinik
Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH
Adresse: Brunnmattstraße 10, 79664 Wehr, Deutschland
Telefon: +49 7762 806280
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tierklinikpartners.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Hier wird man 100%betreut…Mensch wie Tier!
Allerdings ist der Service nicht ganz billig….
Weil der Service und die Kompetenz Super sind!
Wir waren mit unserem Kater Minou vor einigen Wochen wegen eines Blasenverschlusses da. Die Tierärztin hat unserem Kater das Leben gerettet und es geht ihm heute bestens!
Als Laie würde ich die Arbeit und den Einsatz als ausgezeichnet bewerten. Auch menschlich waren die beiden Damen wirklich top. Sehr nett und engagiert.
Das war in 15 Jahren Tierhaltung mein erster Besuch in einer Tierklinik(zum Glück), aber ich würde jederzeit wieder hier her kommen, wenn ein Notfall vorliegt.
Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine Aufklärung über die Kosten gewesen. Unser Kater war von Donnerstag Abend bis Sonntag Nachmittag in der Klinik und es wurde zu keinem Zeitpunkt seitens der Klinik angesprochen (bei den täglichen Telefonaten). Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich auch nicht nachgefragt habe.
Aber hier in den Bewertungen hatte die Klinik ja erwähnt, dass es die Regel sei, dass dies spätestens in den Telefonaten angesprochen werden wird von Seiten der Klinik. Das war bei mir nicht der Fall.
Das Folgende schreibe ich nicht, weil ich die Höhe der Kosten kritisieren möchte, sondern weil es wichtig ist zu verstehen, welche Dimensionen erreicht werden können. Ich wusste in der Theorie, dass es teuer werden kann, aber unsere Hunde sind krankenversichert und hatten noch nie irgendwas und für unsere Kater haben wir monatlich was zur Seite getan. Aber die hatten auch nie irgendwas. (mittlerweile haben wir die Kater auch krankenversichert)Daher war ich völlig unbedarft.
Beim Bezahlen hatte ich dann einen kleinen Schock.
1900 Euro-wobei ca. 1000 Euro alleine durch die Erstbehandlung am Donnerstag entstanden sind.(laut Rechnung)
Wäre da noch eine OP hinzugekommen, wären die Kosten entsprechend „explodiert“.
Ich konnte das zwar bezahlen, aber ich finde es ungemein wichtig, dass die Besitzer rechtzeitig(!) auf die Kosten hingewiesen werden(ich kann nur von mir sprechen: ich war derart in Sorge-ich hab es einfach vergessen)
Wenn eine Rechnung nicht bezahlt werden kann, ist es für alle Beteiligten eine sehr unangenehme Situation, die durch eine rechtzeitige Information/Abklärung u.U. verhindert werden könnte.
Besitzer können die Kosten leicht unterschätzen oder aus Sorge um das Tier völlig vergessen. Da sollte die Klinik alleine schon aus Eigenschutz direkt mit der Tür ins Haus fallen 🙂
FRAGT VORHER NACH DEN KOSTEN!
SCHLIESST EINE KRANKENVERSICHERUNG AB!!!!!
(„Ältere“ Katzen und Hunde ab 8 Jahre werden von manchen Versicherungen nicht genommen, aber es gibt Versicherungen, die auch diese Tiere nehmen.)
Sehr freundlich und kompetent leider aber auch ziemlich teuer
Hilfsbereit, freundlich und kompetent
Optimale Versorgung der Tiere
Ich war Notfall mäßig in dieser Tierklinik mit meiner Katze, da sie aufgrund eines Herzproblems Wasser im Bauchraum und Lunge hatte. Wir hatten leider keine Wahl und mussten Sonntag Abend dorthin fahren, um ihr bei der Atemnot helfen zu lassen.
Die Tierarzthelferinnen sind sehr freundlich, jedoch war der Tierarzt nicht da und ist erst nach Ewigkeiten aufgetaucht. Die Katze hatte akute Atemnot!!!
Sie sollte dann auch gleich über Nacht bleiben, was sonst bei anderen Ärzten nie der Fall war. Es war uns klar, dass eine Punktion (Absaugen der Flüssigkeit) notwendig war. Der Tierarzt hat allerdings ewig damit gewartet und dann eine riesige Summe am nächsten Tag verlangt
Das noch viel Schlimmere ist, dass die Katze nach Rückgabe nach Urin gestunken hat und kein Gespräch vom Tierarzt zur Erklärung des Krankheitsbildes stattfand. Es wurden keine Untersuchungen wie vereinbart gemacht und kein Antibiotikum mitgeben wie notwendig.
Lediglich am Telefon wurde gesagt, dass wir sie gleich einschläfern können oder abholen.
Sowas herzloses und inkomtentes hab ich noch nicht erlebt. Nie wieder
Viel zu teuer
ich wollte kein Stern geben aber man muss ja einen geben..NIEEEEEE MEHRRRRR! Wir sind notfallmäßig dort gewesen, weil unser Hund schon gelb überall war und nichts mehr gegessen hatte und schwach war! Man hat uns 1 Stunde aufgeklärt was es sein könnte, röntgen musste auch nicht sein, nicht mal Blut wurde abgenommen! Er bekam eine Spritze und uns wurde gesagt, wir sollen in 2 Tagen wieder kommen. Für das haben wir auch noch 140€ gezahlt.! Ein tag später wurde sein Zustand drastisch schlechter. Wir sind dann zu Frau Haug nach Eimeldingen gefahren. Ich habe noch nie Jemand getroffen der alles gegeben hat um ein Tier zu retten. Sie hat festgestellt, dass er vergiftet wurde und das jede Minute zählt in der man nichts unternimmt! Jetzt nach 2 Tagen kämpft er um sein Leben und vermutlich müssen wir ihn erlösen!!!!! Wie kann man einfach nichts unternehmen????? Das ist unterlassene Hilfeleistung .!!
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eigentlich müssten es 10 Sterne sein.
Besser geht kaum. Für Tier und Mensch.
Tierärzte kann sich nicht jeder leisten.Das muss man auch Mal schreiben. Umso schöner, endlich einen Tierarzt getroffen zu haben,der einem die Optionen für die Behandlung aufzeigt und einen die Wahl lässt. Bei den meisten Tierärzten haben wir leider die Erfahrung gemacht,dass nur versorgt,aber nicht behandelt wird! Das ist ein gravierender Unterschied. Wir wollen nicht Schema F! sondern eine gewisse Flexibilität pro Patient. Wir brauchen keinen Tierarzt,der auf alle Krankheiten angeblich gleich die Lösung parat hat- er soll menschlich so flexibel sein,sich ggf. mit uns auf die Suche nach der Antwort zu begeben. So jemanden haben wir hier gefunden. – Meistens mussten wir lange warten trotz Termin wegen eines Notfalls. Doch wir gehen davon aus,dass wir bei einem Notfall auch Mal auf der anderen Seite stehen werden. Nur zu empfehlen.
Top-Klinik, Top-Equipment, Chef und Mitarbeiter super-nett und überaus kompetent. Haben uns sehr wohl und gut betreut gefühlt.
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Unsere arme Katze musste leider eingeschläfert werden. Sie war schon ein paar Wochen dement bzw verwirrt und konnte an dem Tag nicht mehr laufen oder aufstehen. Der Tierarzt hat gefühlt versucht so viel Geld wie möglich abzustauben und hat so viel es ging in Rechnung gestellt, wodurch wir für das einfach einschläfern unseres Lieblings über 300€ zahlen mussten. Außerdem wurden wir beim Anruf nicht auf den erhöhten Preis durch die Notdienstgebühr hingewiesen. Eine Frechheit solch eine Situation so auszunutzen.
Stand 09.12: Wir haben am 12.11 bereits versucht die Praxis zu kontaktieren um eine Erklärung für die Rechnung zu erhalten, unsere E-Mails wurden ignoriert. Ledeglich eine Antwort auf diese Bewertung haben wir am 09.12 erhalten. Wenn die Rechnung den Vorschriften entspricht wäre es schön gewesen eine Erläuterung zu erhalten, sodass es nicht zu solchen Diskrepanzen kommt, und die Mitarbeiter auch die richtigen Namen kennen, denn ich bin nicht die Ehefrau (siehe Antwort).
Absolute Frechheit und abzocke, hat für eine FEHLDIAGNOSE 350% von dem Verlangt was mein jetztiger Tierarzt für eine richtige. (Es ging um das gleiche Problem)
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
Taps Straub
Adresse: Adolf-Kolping-Straße 25, 79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Telefon: +49 7651 2866
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich, engangiert und kompetent! Wir waren bei vielen verschiedenen Tierärzten und sind glücklich jetzt dort zu sein.
Super Umgang mit Tieren jeglicher Art und immer sehr pflichtbewusst. Es gibt nichts was auszusetzen wäre.
Sehr kompetenter und freundlicher Tierarzt
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann ich nur empfehlen. Sehr freundliches Personal. Allgemein passt alles. Wir fühlen uns aufgehoben. Auch telefonisch immer gut beraten.
Sehr freundlich und nettes Personal. Ärztin sehr kompetent
Beste Ärztin der Welt, weit und breit im Raum Villingen-Schwenningen !!!! ( also meiner Welt oder meinem Umfeld ) egal was ich mach ( da kein Auto ) am Ende die Erkenntnis & wieder den Umstand in Kauf genommen und wieder bei Frau Riegger nur da wird immer alles gut ob OP oder Kleinkram !!! Da trifft Kompetenz & Tierliebe aufeinander & genau das ist das Erfolgsrezept für ein Happy End !!!
Danke für alles Alexandra Arndt & Sancho
Ok
Bin hier sehr zufrieden! Bis jetzt konnten sie Carlo immer helfen.
Kompetente Mitarbeiter, keine langen Wartezeiten.
Ein Neurologe, der nicht weiß, wie man eine Mittelohrentzündung von einem Hydrozephalus unterscheidet, sollte sich nicht an dieser Arbeit beteiligen. Eine Fehldiagnose und eine noch schlechtere Therapie.
War mein erster Besuch und leider war der Arzt nicht sehr kompetent.
Die Helferinnen sind aber sehr freundlich.
Nachtrag: Auf meiner Rechnung war eine Untersuchung verbucht die nicht durchgeführt wurde.
Als ich den Arzt drauf hinwies hieß es ich soll den Betrag einfach von der Rechnung abziehen da man sich nicht mehr erinnern könnte (Untersuchung war 10 Tage her)
Ganz schön dreist, werde die Tierklinik nicht mehr besuchen und empfehle Sie auch nicht weiter!!
Achtet auf eure Rechnungen!!!!
Drecksklinik, Im Notfall geht keiner ran! Hoffentlich geht diese Klinik pleite. Lieber keine in der nähe als so eine die eh nicht zu erreichen ist
Dr. med.vet. Stephan u. Ines Löscher Tierärztliche Praxis Bad Krozingen
Adresse: Neumagenstraße 4, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9290373
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-bad-krozingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Praxis
Sehr kompetente Betreuung und sehr freundlich
Freundlich und kompetent. Uneingeschränkte Empfehlung
Kompetent. Lange Öffnungszeiten.
Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten. Löschers sind sehr engagiert und sogar in ihrer Freizeit zu erreichen. Die Praxisassistentinnen sind freundlich und man fühlt sich willkommen. Leider werden alternative Heilmethoden und Medikamente nicht freiwillig besprochen und angeboten.
Aber trotz Tierärzte in der Nähe fahre ich gern die längere Strecke, weil ich weiß, dass unsere Tiere dort sehr gut aufgehoben sind.
Tolles Team. Tolle Ärzte
Also ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht und kenne ein paar Leute bei denen war es genauso Er ist nicht zu empfehlen.
Wenn es die Möglichkeit geben würde dann hätte es hier eine minus 5 alleine die Tierarzthelferin am Telefon die einem sagt rufen sie nur an wenn es sich um einen Notfall handelt ich weiß nicht was die Menschen denken ich rufe an weil ich lange Weile habe und gerne mit dem Tierarzt rede ?
Als nächstes gibt’s ein wir nehmen keine Neukunden egal wie dringend es ist rufen sie den Notruf an oder wie sind sie versichert dann Frage ich mich ist das dort eine Angelegenheit der Empathie und des Tierwohls oder eine Angelegenheit des Geldes?????? Ich lasse diese Frage einmal offen
Allerdings eingehend erwähnt sollte man sich die Frage stellen ob man bei einem so Empathielosen und unfreundlich gebildeten Team wirklich seinen Liebling hingehen will
wenn es wirklich nur ums Geld geht dann bin ich wirklich froh das es zu diesem Telefonat kam und ich mir einen ordentlichen Tierarzt suchen konnte der auch anders kann als “ wie sind sie versichert sonst nehmen wir keine Neukunden egal wie dringend“
Der Arzt mag gut sein alles davor ist ….
Überteuert und Inkompetent!!! Bringt eure Tiere nicht dahin, meins wurde nicht mal behandelt!!!
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Super ! Kurze Wartezeit nette Ärzte mit meinem Kaninchen wbin ich stets gut beraten worden
Katze-geöffnete Kastrationsnaht: Sehr freundlich, verhältnismäßig kurze Wartezeit, uns wurde sehr gut geholfen. Lieben Dank
In einer schlimmen Situation standen diese Super-Menschen uns sowohl fachlich, als auch menschlich bestens zur Seite. Danke!!!
Sehr gute Diagnostik. Wir sind schon lange zufriedene Kunden.
unpersönlich ….
Wir waren im Dezember 2020 wegen einer Xylitvergiftung während dem Notdienst in der Klinik. Gute telefonische Erreichbarkeit, freundliche Ärztin und Transparenz bei den Kosten. Wir haben für die Entgiftung und 1 Übernachtung zur Überwachung mit Infusionen einschließlich ca 800 Euro bezahlt, was angesichts der Tatsache, dass keine OP stattgefunden hat, schon sehr viel Geld ist. Aber eine Klinik, die 24h geöffnet ist und eine Vielzahl an Ärzten beschäftigt, muss eben auch finanziert werden. Wegen Routineuntersuchungen würde ich wahrscheinlich wegen den Kosten woanders hingehen, aber im Notfall würde ich mich auf jeden Fall wieder an diese Klinik wenden.
Für Hunde und Katzen vielleicht ganz gut aber von Meerschweinchen haben die keine Ahnung. Hier wird nur abgezockt anstatt mal klar zu sagen was Sache ist.
Leider wurde diese Praxis zur Todesstation für unseren 1.5 Jahren alten Bengalkater. Er wurde vom unserem Tierarzt hierhin geschickt , da er ihm nicht den Fremdkörper rausoperieren konnte, aufgrund mangelnder Kapazität. Dort angekommen erzählte man uns wir sollen erstmal nach Hause und haben 2-3 Medikamente bekommen (mit den Röntgenbildern waren wir da schon bei 500€). Da es nicht besser wurde waren wir 2 Tage später wieder da um ihn operieren zu lassen. Da am Folgetag Durchfall auftrat musste er noch eine Nacht bleiben. Am Folgetag die Schockdiagnose Lungenentzündung und der 1.5 Jahre alte Bengalkater kämpft mit dem Leben. So kam es , dass er am selben Tag noch verstorben ist . Unglaublich, null Reue , keine Empathie. Ich bin einfach nur schockiert. Laut Aussage unseres eigentlichen Tierarztes wurde hier ein Katzenleben unnötigerweise beendet.
Leider nicht positiv . Hund ohne richtige Diagnose für 500 Euro eine Nacht da behalten mit Röntgen ohne zu wissen was der Hund hatte . ( nur im äussersten Notfall nochmal )
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit absoluter Sicherheit die beste Tierarztpraxis im Umfeld. Kompetente Ärzte, sehr hilfsbereit und gute Aufklärung in den Gesprächen. Werde zu keinem anderen mehr gehen ! Vielen Dank für alles !
Kompetente, vertrauensvolle und freundlicheTierärzte und Mitarbeiter. Tolles Team. Vor allen bei Notfällen weiß man, dass alles getan wird, um dem Tier zu helfen.
Ich gehe schon seit Jahren mit allen meinen Tieren dahin und bin damit sehr zufrieden.
Wir sind seit Jahren Kunden hier und sehr zufrieden. Unsere Tiere sind unserer Meinung. Wir werden sehr persönlich bedient und bei großer Problemen auch nächst behandelt
Sehr freundlich gute Beratung professionell
+ man bekommt schnell einen Termin und hast auch keine lange. Wartezeiten
+ Helferinnen freundlich
+ schöne Praxis
– teuer
– die Tierärztin die wir hatten war sehr seltsam und mir persönlich unsympathisch
Frechheit einen bei einem Notfall auf den eigenen TA zu verweisen der aber erst 15.00 Uhr öffnet.
Aber wie man liest kein Einzelfall, vielleicht sollte man den Job wechseln und Brötchen verkaufen, denn mit Liebe am Tier hat das nichts zutun. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN
Man hatte das Gefühl, dass sich keine Zeit genommen wurde. Hund total panisch, wegen Ohrenentzündung zu 4. festgehalten worden, Hund wollte nur noch weg. man hat sich keine Zeit genommen ihn zu beruhigen oder ihm Zeit zu geben. Stattdessen wurde er fest gehalten und „aus, aus“ gesagt weil er sich wehren wollte gegen die Prozedur. Eine Woche später, selbe Behandlung anderer Tierarzt, der sich Zeit genommen hat. Mein Hund lag ruhig auf der Seite und hat sich nicht einmal gewehrt, einfach nur, weil die Behandlung in Ruhe von statten ging. Ich hatte schon befürchtet, dass Tierarztbesuche jetzt immer zur Prozedur für uns werden.
Hätten ein Termin mit unserm Hund da Verdacht Zahnfleischbluten. Unser Hund wurde gecheckt in 3 Minuten und hieß zu uns gut die Zähne putzen dann wird alles gut.3 Wochen später Notfall unser Hund konnte den Mund nicht mehr schließen.Waren dort und es stellte sich heraus Tumor im Maul und mussten Sie einschläfern.Aussage der Tumor wäre in 3 Wochen so gewachsen und gestreut.Haben uns bei einem anderen Tierarzt informiert und die Aussage stimmte nicht.Seit Suedes nicht mehr da ist,eine reine Katastrophe und nicht zu empfehlen.
Dr.med.vet. Lioba Hoggenmüller
Adresse: Gewerbestraße 34, 79777 Ühlingen-Birkendorf, Deutschland
Telefon: +49 7743 91052
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-waldshut.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierärztin in der Umgebung kann ich nur jedem empfehlen!
Sehr freundliche, kompetente Tierärztin, sie nimmt sich gerne ausreichend Zeit bei der Diagnose und Behandlung, ich komme mit meinem Hund schon viel Jahre hierher und bin immer sehr zufrieden.
eine wundervolle sehr einfühlsame tierärztin! ich habe nachdem meine vorherige ärztin meine katze nicht auf ratenzahlung (obwohl schon zahlung geleistet und noch ein budget vorhanden war) behandeln wollte verzweifelt bei frau dr. hoggenmüller angerufen, ihr die sachlage erklärt mit der bitte meiner katze zu helfen und falls das geld nicht ausreicht auf raten zahlen zu dürfen, sie hat sofort zugestimmt und ich konnte am selben tag noch kommen, sie ging sehr liebevoll mit meiner alten dame um und half ihr sofort. ich hoffe sehr das meine maus wieder gesund wird und bin mir sicher das frau dr. hoggenmüller alles versuchen wird damit sie noch ein paar schöne jahre vor sich hat. ich bin überglücklich das es noch solche ärzte gibt die nicht nur die geldgier in den augen haben sondern bei denen das tier an erster stelle steht. man kann natürlich nachvollziehen das kein arzt kostenlos behandeln will oder kann, jedoch kann ich nciht verstehen wie man so abgebrüht sein kann und die behandlung dann einfach abbrechen würde weil das geld ausgeht und man den rest dann monatlich abbezahlen möchte. fr.dr hoggenmüller ist ein gutes stück von mir entfernt aber diesen weg nehme ich für meine katze sehr gerne auf mich und würde jedem empfehlen zu dieser ärztin zu gehen!
Gute Tieraerztin!Aber ich empfand es als schlimm,dass im Sterbeprozess des Tieres der Tierarzthelfer beim Hereinkommen die Tuer so laut zuknallt,dass das Tier hochschreckt und keinerlei Reaktion der Chefin erfolgt,würde ich bei meinen Angestellten nie akzeptieren,hat mir weh getan.
Sehr schöne Tierarzt Praxis Tolle Ärztin nette Helferin!!!
RICHTIGE ABZOCKE,zu hohe Rechnung und nach Reklamation wird man abgewimmelt, meine Katze ist fast am sterben 2wochen lang kaum gegessen und er ist voll abgemagert, und sie hat nur die Ohren geputzt und eine vitamin Spritze verabreicht .NIE WIEDER DORTHIN. SIE SOLL ANGEKLAGT WERDEN FÜR SO BETRÜGEREI.
Reine Abzocke
Preise extrem hoch für nicht sichtbar erbrachte Leistungen.
Sie hat mein Kaninchen eingeschläfert, welches mit Medikamenten jetzt hätte weiterleben können.
Schrecklich, nicht zu empfehlen.
Absolut unglaublich. Hat es abgelehnt meinen Notfall Hund zu nehmen und mir angeraten ich soll eine andere Praxis suchen. Wohne in DE, komme aus der CH und sollte Ihrer Meinung nach in der CH meinen TA aufsuchen.
Tierarztpraxis Dr. Oliver Steppat
Adresse: Riedstraße 4, 79787 Lauchringen, Deutschland
Telefon: +49 7741 1888
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxisdrsteppat.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer bestens beraten und ausgiebig informiert ❤ super netter Tierarzt
Eine sehr gute tierarzt Praxis. Und sehr freundlich
Sehr guter Tierarzt mit hoher Kompetenz und Empathie. Sehr freundliche und hilfsbereites Personal. Nicht nur für unsere beiden Havaneser sehr empfehlenswert.
Große helle Praxis, Tierarzt nimmt sich alle Zeit der Welt…
Zu teuer
Kleine aber gute Tierarzt Praxis, freundliches Personal und eine ruhiger und routinierter Tierarzt.
Es wird alles, bei den Behandlungen, sehr gut erklärt.
Die Preise für eine Untersuchung sind Branchen üblich aber nicht zu hoch.
Der fehlende Stern kommt nur von den bezahl Methoden. Es wird nur Bargeld akzeptiert!
Ist zwar nett im Umgang mit dem Tier, jedoch mussten wir mehrfach hin selbst mit dem Hinweis darauf dass der Hund viel im Wald unterwegs ist und daher bereits Milbenbefall hatte. Dies wurde komplett ignoriert und schon mit Diätvorschlägen begonnen. Sind zum anderen Tierarzt und die Blutuntersuchung hat den Befall bestätigt. Mit einer Spritze war die Sache erledigt und unserem Hund geholfen. Diese Erfahrung haben wir leider öfters gemacht und daher den Tierarzt gewechselt.
Leider gar nicht zu empfehlen. Wir waren mit unserem Hund Urlaubsgäste im Schwarzwald. Unser Hund war erkrankt und hätte dringend Hilfe benötigt. Wir wurden in der Praxis nicht aufgenommen.
Ich würde 0 Sterne geben, was aber leider nicht möglich ist. War mit meinem Kater bei ihm, da dieser gelahmt hat. Er wurde in Narkose gelegt und ihm wurde zu 100 % ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Trotz meiner Vermutung, dass es sich eher um die Vorderbeine handelt. Ich sollte mich dringend mit einer Klink in Verbindung setzen. Gesagt, getan. Insgesamt knapp 2,5h Fahrt mit schreiendem Kater und knapp wieder 250€ + Fahrkosten ärmer, dort die Erkenntnis: kein Kreuzbandriss. Man verschrieb mir Medikamente die ich bei Dr. Steppart holen sollte. Vor Ort eine Riesen Diskussion, da er ja scheinbar zu 100% ein Kreuzbandriss hat und die Klink definitiv falsch liegen würde. Email- Kontakt zwischen beiden Ärzten Hergestellt, tja von der Praxis Steppart keine Antwort auf jegliche Mails. An unprofessionalität nicht zu übertreffen. Falsch Diagnose und auf vielen Kosten sitzen geblieben. Nun habe ich eine super Tierärztin
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank. Dem Katerle geht es wieder gut.
Gute Erfahrung
Musste in den letzten Wochen mehrfach mit meinem Hund hin. Sehr nettes Team. Mensch und Tier fühlen sich willkommen und gut aufgehoben. Dr. Geiger ist sehr nett, untersucht gründlich, macht keine unnötigen Behandlungen. Er erklärt alles genau und beantwortet geduldig die Fragen.
Sind sehr freundlich und vor allem auf das Tier bedacht und nicht gleich auf die Kohle.Man kann mit ihnen reden und man bekommt auch ausserhalb der Sprechstunde im Notfall Termine!!!!!
Vor ca. 1 Monat musste mein Hund aufgrund eines Milztumors notoperiert werden. Anfangs verlief alles recht gut, auch die Ärztin im Notfalldienst war super freundlich und einfühlsam. Allerdings wurde die Naht meiner Meinung nach und auch der einer anderen Ärztin (die in einer anderen Praxis tätig ist) viel zu weit auseinander gestochen weswegen 2 Wochen nach der OP die Naht aufgrund einer Infektion aufgeplatzt ist und der Magen raus hing. (laut den Ärzten hatten Bakterien die Nähte angefressen was für mich suspekt klingt da das mikrobiolisch seltsam ist) ich denke aber, dass es aufgrund des hohen Drucks auf die Wunde durch das Körpergewicht dazu gekommen ist und auch durch den viel zu offenen Magenraum eine Infektion eingetreten ist.
Beim zweiten Besuch beim Notfalldienst war eine andere Ärztin da die ein sehr lustloses Erscheinungsbild von sich gab und den Anschein gemacht hatte den Ernst der Lage nicht wirklich wahr genommen zu haben. Nach der zweiten OP wurde die Wunde allerdings richtig vernäht, es trat keine weiter Flüssigkeit mehr raus und der Zustand meines Hundes verbesserte sich.
Es ist immer empfehlenswert, sich eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt einzuholen weswegen ich diese auch getan hatte und meine Meinung zu dieser Klinik auch vertrete.
Bei meinen Katzen verlief hingegen immer alles gut und es gab in diesen Fällen noch nie Komplikationen.
super gut
Ich geh nie wieder hin wurden abgezockt
Ich habe meine Katze dort für eine einfaches Problem: die Katze hatte eine Kralle verletzt. Die Ärtztin sagte, dass sie muss operiert werden, also ich habe die Katze dort gelassen.
Wenn ich die Katze abgeholt habe war sie in einem furchtbaren Zustand. 1) Sie hatte Futter überall an sich und in ihrer Kiste. Ich nehme an, dass die Ärtzte versucht haben sie mit Futter zu beruhigen.
2) Sie hat sehr lange gebracht wieder aktiv zu werden. Das war nicht der Fall wenn ich sie kastrieren lassen habe.
3) Die Katze hat ein Hornhautulkus entwickelt. Das hat am nächsten Tag ein anderer Tierartzt bestätigt und sie muss noch für mehrere Tage Medikamente nehmen. Der Artz sagte dass, das passiert wenn mann nicht darauf passt, dass während die Chirurgie Augentropfen regelmäßig benutzt werden.
4) Generell das Personal am Tierklinik Landwasser sieht nicht so aus, dass sie die Katzen behandeln wissen.
Ich werde noch nie meine Katze dort bringen.
Ärzte in Ordnung. Nur sollte man sich nicht auf die Preise verlassen. Wenn man nachfragt was eine kastration kostet(laut der Dame am telefon 85€) aber dann doch 125€ zahlen muss obwohl es keine Komplikationen und dergleichen gab,finde ich es echt eine absolute sauerei und abzocke. Und wenn du nicht bezahlst, rücken die dein Tier nicht raus. Also bist du gezwungen zu zahlen. Reine abzocke in dem Laden. Wir waren das letzte mal dort.
Dr.med.vet. Stefan Zink prakt. Tierarzt
Adresse: Am Sonnenrain 21, 79761 Waldshut-Tiengen, Deutschland
Telefon: +49 7751 870821
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://tieraerzte-wt.de/tierarztpraxis-dr-stefan-zink/
Bewertungen von Tierkliniken
Als Vertretung unseres angestammten Arztes lernten wir den Doc als Notfall kennen.
Unsere Alpakastute hatte eine schwere Geburt. Auf einen Samstagabend rief ich die Nummer an und obwohl er hätte auf den tierärztlichen Notdienst verweisen können, kam er sobald möglich vorbei.
Dr. Zink hat eine beruhigende Art und wirkt sehr kompetent. Ein Arzt, der die Zusammenhänge schnell erkennt, Situationen gut einschätzen kann und nicht nur auf klassische Pharmazie pocht. Uns hat er, quasi nebenbei, noch mit der Stute, die Hufrehe hat, geholfen und uns gute Ratschläge gegeben.
Top hat mir weiter geholfen
Guter Arzt und faire Preise, ohne unnötige Arzthelferinen….
Unser Vierbeiner hatte seit Tagen Durchfall, wir waren auf der Durchreise und hatten spontan Angerufen. Konnten am gleichen Tag bei ihm vorbei. Freundlicher Empfang keine Wartezeit. Liebevoller sachkundiger Untersuch unser Brumel hat sich trotz Beschwerden wohl gefühlt ( le Parfait sei dank ). Auch die Erklärungen waren für nicht Tierärzte verständlich.
Danke Brumel geht’s wieder gut Parasit entsorgt .
War leider sehr enttäuscht . Bis sogar entsetzt.über die Einstellung gegenüber meines Anliegens
Accettabile
Viele schreiben,netter Tierarzt??
Ein Tierarzt muss gut und muss Ahnung von dem haben was er tut!! Was nützt mir da ob er nett oder nicht nett ist..
Leider ist er sehr teuer und von Hunden und Katzen versteht er nicht viel!
Mobile Kleintierpraxis Wiehre, Tierarzt Stefan Müller
Adresse: Hildastraße 57, 79102 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 176 30101875
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.mobile-kleintierpraxis-wiehre.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und verständnisvoll!
Stefan Müller ist ein sehr guter Tierarzt. Wir können Ihn nur empfehlen. Die Erste Kontaktaufnahme war per WhatsApp sehr gut möglich. Auf eine Rückantwort oder Anruf muss man nicht lange warten.
Klasse, Dr. Stefan Müller ist ein sehr engagierter TA, dem es nicht ums Geld sondern um die gesundheit derTiere geht.
Ich wünschte es gäbe viele mehr wie Ihn.
Ich bin dankbar dass mir Freunde Dr. Müller empfohlen haben, er ist kompetent und auch für die Vierbeiner ist es stressfreier da nur Hausbesuche gibt.
Bin mega enttäuscht! Habe so viel Tolles von Herrn Müller gelesen, auch dass er an den WEenden kommt, nur gute Rezensionen. Und dann ist er kurz und knapp, verweist mich an die Tierklinik, „die ja um die Ecke“ ist. Das wollte ich unserem Kater ersparen. Dachte in gewohnter Umgebung ist das für ihn relativ stressfrei.
Der schlechteste Tierarzt den es gab.
Samstag angerufen das es unserem Chihuahua nicht gut geht. Er wollte wissen warum. Seine Antwort war und was soll ich jetzt machen? Das kann nicht sein. Vielen Dank. Am ende sind wir die Tierklinik Frank dort wurde uns versucht zu helfen und leider war es zu spät. Ich empfehle nicht zu diesem Tierarzt zu gehen, da zählt das Tier nicht.
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles sehr professionell und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und verständnisvoll.
Meiner Nicki wurde geholfen Danke
Nettes Personal und zügige Terminvergabe Und die Katzen haben sich auch noch nie beschwert Bis zum nächsten mal….
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Sehr gute Erfahrung
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
Die Praxis ist dem Tierheim angeschlossen und angeblich wird eine Abschlussuntersuchung bei jedem vermittelten Tier vorgenommen.
Nun habe ich es zweimal erlebt, dass kurz nach der Übernahe des Tieres erhebliche Probleme auftraten die absolut bekannt gewesen sein müssen. Die Tiere wurden dann dort für viel Geld behandelt.
Ich finde dieses Vorgehen unseriös, und absolut nicht ok. Ausserdem kommt mir die Gebührenordnung sehr hoch vor. Eine Kastration kostet dort doppelt soviel wie in einer anderen Praxis in der Stadt. Ich würde nie dort hin gehen und ein Tier würde ich dort auch nicht adoptieren wollen.
Tierarztpraxis Dreisamtal prakt. TA Tanja Abend & Dr. Sylvia Strasser
Adresse: Ibentalstraße 3, 79199 Kirchzarten, Deutschland
Telefon: +49 7661 5764
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dreisamtal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fr.Dr.Abend und Team haben letzte Woche in einer schwierigen Not-OP unserem Münsterländer das Leben gerettet!Wir sind sooo dankbar…
Das Flair der vergangenen Zeit ist vorbei. Dennoch sind die Behandlungen der Tiere vorbildlich.
Sehr nette Menschen
Es gab sehr schnell einen Termin für meine Katze, ich wurde ausführlich über die Impfung aufgeklärt und auf meine ängstliche Katze wurde Rücksicht genommen. Sehr freundliche Tierärztin und Assistentin. Alles lief gut und unkompliziert ab. Danke
Nicht gut organisiert. Unnötige „Berechnungen“, m. E. – landläufig auch „Abzocke“ genannt!
Kann diese Tierarztpraxis nicht empfehlen!!!
Wenig Plan, große Rechnung.
Lieber zu Dr. Beck in Kirchzarten.
Schäublis Tierklinik
Adresse: Grubenstrasse 93, 8200 Schaffhausen, Schweiz
Telefon: +41 52 630 04 44
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.schaeublis-tierklinik.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:45–12:00
Dienstag: 07:45–12:00
Mittwoch: 07:45–12:00
Donnerstag: 07:45–12:00
Freitag: 07:45–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team
Sehr liebevoll zu den Tieren und Menschen ! Fachlich ausgezeichnet!
Kompetente und herzliche Beratung, kaum Wartezeit – auch ohne Voranmeldung! Meine Emma bedankt sich für eure Hilfe!
Gut
Leider hab ich mich von den guten Rezesionen täuschen lassen aber in meinem Fall konnten sie meiner Katze in keinem Punkt helfen es wurde ihr dann erst leider bei einem anderen Tierarzt geholfen was ich echt schade in einer Notsituation finde
Sehr nett und kompetent.
Im Oktober diesen Jahres wurde ich mit einem am Füßchen verletzten Igel vorstellig, weil mir über die Tierrettung Schweiz mitgeteilt wurde, die Ärzte dort würden sich außerordentlich auch um Wildtiere kümmern. Die ziemlich arrogante Ärztin wollte den Igel umgehend einschläfern, worauf ich mich nicht eingelassen habe und den Igel so wieder mitgenommen habe. Auf meine Frage in der Praxis wegen evtl. Kosten wurde mir mitgeteilt, ein Igel als Wildtier koste nichts. Eine Woche später erhielt ich eine Rechnung über 73 CHF aufgrund der 15minütigen Besichtigung dieses Tieres. Ich finde dies unehrlich bis verlogen und geldgierig!! Die Schweizer Tierrettung wird über dieses ungebührliche Verhalten informiert. Diese Praxis ist wirklich nicht zu empfehlen!!
Gestartet mit einer sympathischen Terminvereinbarung, endete die Blutentnahme meiner Katze, für mich als Person vom Fach in einen Disaster.
Von verstochenen Katzenbeinen bis hin zu weg geworfenem Erinnerungsstück an meine Praxiszeit…….
Was dazu führt, dass meine Tiere und ich diese Praxis nicht empfehlen können.
Tierarztpraxis Rüger
Adresse: St.-Pauler-Straße 12, 79837 St. Blasien, Deutschland
Telefon: +49 7672 3410068
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztrueger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr gutes Team und Hilfsbereitschaft
Der Umgang mit Tieren ist sehr sehr gut und mit sehr viel Geduld und Liebe ich kann nur jedem Tierfreund ob Hund oder Katze Uzw (diese Tierartpraxis Rüger weiter empfehlen)
Super liebe Praxis, nehmen sich Zeit, schnelle Terminvergabe, informieren über jeden Schritt und beantworten Fragen, nehmen Angst, untersuchen Gründlich…
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Sehr gute Betreuung
am 25.10. hatten wir um 9h einen Termin für eine Kontrolle und Infusion zur Stärkung unseres Hundes. Am Vortag hatte er noch spritzen bekommen, da bei ihm ein Infekt diagnostiziert wurde. In der Nacht ging es ihm jedoch immer schlechter, erst wollte er nicht fressen, dann hat er alles rausgegeben, kaum getrunken, viel gehechelt, entkräftet und völlig apathisch. Als wir in die Praxis kamen, habe ich der Empfangsdame gesagt, dass es wohl eher einen Abschied gäbe, weil ich mir nicht vorstellen könne, dass es die Infusion noch bringen würde. Wir waren die Ersten vor Ort, es kamen andere Leute, welche stets vor uns bedient wurden. Nach ca. 40 Minuten habe ich die Dame an der Reception nomals angesprochen. Dann wurde mir gesagt ich könne jetzt dann zu Frau Dr.X gehen und wenn ich zu Dr. Y wolle müsse ich halt noch länger warten, die hätten alle gut zu tun. Ich war völlig perplex. Den Hund liessen wir im Auto, da wir ihm den Stress im Warteraum ersparen wollten. Dann ging plötzlich alles ganz schnell und OHNE Nachfrage, weshalb wir uns so entschieden hätte. IM STEHEN, zack die erste Spritze gesetzt. Irgendwas von wegen, wenn er sich noch bewegen oder ‚atmen‘ würde, sei dies nur ein Reflex, er sei jetzt bereits ohnmächtig und sie würde nun die 2te Spritze geben. Noch nie habe ich einn Tier verabschieden müssen! Für mich ist diese unwürdige Art des Abschieds extrem belastend und macht alles nur noch schlimmer. Der Chef hatte sich nachträglich bei mir für den Ablauf (Wartezeit) etc. entschuldigt. Ansonsten wir mit der Behandlung stets sehr zufrieden und alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Von daher doch 3 Sterne.
Super Beratung. Höflicher Empfang
Freundlich, kompetent, sehr bemüht und nimmt sich Zeit, auch am Telefon
War leider überhaupt nicht mit dem Umgang und der Behandlung meines Tieres zufrieden. Bin mir abgespeist und nicht Ernst genommen vorgekommen. Sehr schade.
Kleintierpraxis Bovisio/Schmid am Titisee
Adresse: Gewerbestraße 26, 79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Telefon: +49 7651 9723300
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-titisee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wen ich in Praxis man wird immer freundlich begrüßt und man fühlt sich mit seinen Tieren gut aufgehoben.
Wir waren im Urlaub und mussten spontan zum Tierarzt in dieser Praxis.
Sehr gute Vorgehensweise, sehr nett und fachlich kompetent durch Frau Julie Wagner beraten mit guter Zielfindung.
Danke !
TOP Praxis! Waren auf der Reise nach Italien mit unserem Vierbeiner dort. Sehr nette Beratung und Behandlung. Wir bekamen ein paar Medis verschrieben und bald war alles wieder top und der Urlaub konnte fortgesetzt werden. Danke! Die Praxis ist sehr schön und gleichzeitig zweckmäßig eingerichtet. Wirklich gut!
Die neue junge Ärztin (nicht Bovisio/nicht Schmid) ist eine Zumutung. Sie vermutet hinter allem eine Krankheit. Mein Mann und ich haben sie als sehr unsicher und teilweise überzogen erlebt, was ihre Vorstellungen von Gewicht und Gesundheitsheitszustand eines Tieres incl. der Folgeuntersuchungen angeht. Zudem kann sie nicht schmerzlos spritzen. War bei den anderen zwei Damen nie der Fall, dass mein Tier Laute von sich während der Spritze gab. Dies habe ich auch von mehreren Freunden gehört, die dort hingehen und auch bei der neuen jungen Dame waren. Die 3 Sterne sind für die 2 Praxisbesitzerinnen. 1 Stern Abzug für die neue Ärztin und 1 Stern Abzug dass mittlerweile immer mehr Maximalmedizin (z.B. Röntgenempfehlungen alle 3 Wochen gegeben wurden) und immer weniger alternative Methoden. Teilweise auch einfache Ratlosigkeit bei Fressunlust von Tieren.
Mit Hasen würde ich nicht hingehen…falsch behandelt… ordentlich abkassiert und dann zum Sterben weggeschickt ….bin zum anderen Arzt und der hat den Hasen ohne Probleme gerettet
Heinz Mayer Tierarzt
Adresse: Seebachstraße 76, 79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Telefon: +49 7651 8302
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79822-titisee-neustadt/heinz-mayer/6140/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–17:00
Dienstag: 16:00–17:00
Mittwoch: 16:00–17:00
Donnerstag: 16:00–17:00
Freitag: 16:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Konnten kurzfristig vorbeikommen. Herzlich und kompetent. Kann ich weiterempfehlen
We have visited Herr Mayer nearly every year since 2009 to sort out the pet passports for our little dogs before returning to the UK. He’s always very friendly and very kind to our dogs. A very good vet.
Die Praxis ist nicht so steril eingerichtet und Heinz Mayer ist in zivil und behandelt mit sehr viel Einfühlungsvermögen
Sehr gut und freundlich
Nett und freundliche Auskunft am Telefon
ich war da mit meine Katze und Dr. Mayer hat sie nicht richtig behandelt. Hat Irgendwelche Medikamente gegeben, obwohl er nicht wusste was mit ihm los war.. Gehen nie wieder hin!
Hat unseren Kater geschlachtet und noch viel Geld eingesackt
Dr. med. vet. W. Jehle, Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere
Adresse: Strittmatt 100, 79733 Görwihl, Deutschland
Telefon: +49 7754 921000
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dr-jehle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:30
Dienstag: 15:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 15:00–18:30
Freitag: 15:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente und einfühlsame Tierärztin die sich auch Zeit für ihre Patienten nimmt.
Top zufrieden. Kaum Wartezeiten und kompetente und vorallem freundliche Ärztin
Super Tierärztin….in Notfällen auch außerhalb der Öffnungszeiten da
Gute Tierärztin, aber nicht gerade günstig, daher nur 4 Sterne.
Nettes Ärzteteam, allerdings durch die offene Sprechstunde muss man teils lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Git
Wollte für die Sprechstunde am Mittwoch einen Termin vereinbaren, dabei sagte man mir: “ Dies sei nur für Notfälle“-was ja lächerlich ist, da man einen Notfall ja nicht planen kann-oder etwa doch!!!!!
Es ist sehr schade, da sieht man was sich in 2 Jahren alles ändern kann!!!!!!!!!
Wird gerne Geld verdient
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Klinik und super erfahrene Ärzte.. haben unserem kleinen Kerl sehr gut geholfen
Sehr Gute Tierklink die haben mir und Lady sehr geholfen die Ärztin was super nett Bin ihr sehr Dankbar.
Super liebe Mitarbeiter! Haben uns mitten in der Nacht den Kater gerettet. Kann man echt nur weiterempfehlen!
Sehr gut aber wollen einem Viel andrehen
Eine tolle Tierklinik. Sehr nette Angestellte/Tierärzte, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich war heute mein erstes Mal (mit meinem Kater) dort, bis auf eine etwas lange Wartezeit (ca. 40 Minuten trotz Termin) war alles super.
Здесь все завязано на деньгах, критику не любят слушать ссылаются у нас куча других довольных клиентов, а ваша вызказиванием не в счёт.
GRÖBSTE DIAGNOSTISCHE UND MEDIZINISCHE BEHANDLUNGSFEHLER über einen Zeitraum von Monaten. Wer glaubt, dass er in dieser Klinik der Unfähigkeit der anderen Dorftierärzte entgeht, täuscht sich leider.
Unser Tier wurde monatlenag völlig sinnfrei mit Medikamenten vollgepumpt, die aller offensichtlichsten Zusammenhänge nicht untersucht. Gequält statt therapiert. Fehlinformationen, falsche Medikation, keine Absprache der behandelnden Ärzte untereinander, Chaos im Behandlungsablauf und die freche Falschaussage von Herr Roeckl, man könnte einen Tumor nach einer Rhinoskopie ausschließen dann obendrauf. Nicht zu reden von den Kosten.
Das Personal ist sehr nett und bemüht, fachliches Wissen scheint nicht oder nur rudimentär vorhanden. Wenn ich nach einmal Wikipedia lesen mehr über Medikation weiß, als der behandelnde Arzt, läuft was falsch.
VERLASSEN SIE SICH NICHT AUF DIE MEDIZINISCHE KOMPETENZ DIESER DORFKLINIK, WENN IHR TIER LEIDET!
Warteraum, Rezeption und Flur offen, nicht getrennt. Herrscht richtig großer Lärm wo selbst für mich der Geräuschpegel am Limit war. Meine Katze hatte dadurch auch schlechte Werte bei Blutdruckmessung hinterlegt. Die lassen den Kunden meist über 30 Minuten auf seinen Termin warten. So lange sollte man keine Tiere warten lassen…
Schlechte Beratung.
Bin heute mit meinem Kater nach Terminvereinbarung in der Tierklinik erschienen,zu meinem erstaunen war in der Klinik Maskenpflicht.Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann ,teilte ich dies der Empfangsdame mit.Ich erklärte Ihr das ich ein Attest habe,und aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann.Anstatt mir als langjährigem Kunden zu vertrauen,und mein Tier zu behandeln,wurde ich aufgefordert mein Attest vorzuzeigen,welches ich aber nicht dabei hatte,mir wurde bei Terminvereinbarung ja auch nicht mitgeteilt das in der Praxis Maskenpflicht gilt.Ausserdem sollte sich so langsam Mal herumgesprochen haben das ganz normale Angestellte überhaupt nicht befugt sind Atteste zu kontrollieren,und auch ein Hausrecht zählt hier keinesfalls,niemand darf es verweigern das Tier einer kranken Person zu behandeln!!!!