Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent. Zusätzliche Informationen über die Impfungen für den Skandinavien Urlaub mit Hund waren sehr hilfreich.
Sehr nette Und kompetente Praxis, nehmen sich Zeit und Wissen was sie machen
Wir waren mit unserem Kaninchen hier beim Notfalldienst an einem Feiertag. Man hat uns sehr nett weitergeholfen und unser Kaninchen hat es dank der Hilfe überstanden! Vielen Dank.
Sehr gute Erfahrung
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
Die Praxis ist dem Tierheim angeschlossen und angeblich wird eine Abschlussuntersuchung bei jedem vermittelten Tier vorgenommen.
Nun habe ich es zweimal erlebt, dass kurz nach der Übernahe des Tieres erhebliche Probleme auftraten die absolut bekannt gewesen sein müssen. Die Tiere wurden dann dort für viel Geld behandelt.
Ich finde dieses Vorgehen unseriös, und absolut nicht ok. Ausserdem kommt mir die Gebührenordnung sehr hoch vor. Eine Kastration kostet dort doppelt soviel wie in einer anderen Praxis in der Stadt. Ich würde nie dort hin gehen und ein Tier würde ich dort auch nicht adoptieren wollen.
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
gestern zwei Lipome bei unserem Hund entfernen lassen. Super gelaufen, von vorne bis hinten! Nouki geht es heute gut. Etwas schlapp, aber fidel. Ganz tolle Arbeit und sehr Kunden-orientiert. Ich konnte bei der Narkotisierung dabei sein und das was am Anfang monitär in Aussicht gestellt wurde, wurde am Ende auch so abgerechnet. Wirklich top! Gerne wieder!
waren sehr lieb bei der Behandlung meines Hundes
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, nachdem ich am Morgen angerufen habe konnte ich noch am selben Tag kommen. Anstatt bis zur nächsten Woche zu warten. Da mein Hund Cooper seit Tagen sein Hinterbein hochzieht, ich bereits bei einem TA war. Er wurde Untersucht und wir haben einen erneuten Termin vereinbart für die weitere Diagnose/ Untersuchung. Man hat sich Zeit genommen, es wurde einem gesagt was für Kosten entstehen das finde ich Gut. Wenn sich der Hund wohl fühlt ist es auch ein gutes Zeichen 😉
Vor ca. 1 Monat musste mein Hund aufgrund eines Milztumors notoperiert werden. Anfangs verlief alles recht gut, auch die Ärztin im Notfalldienst war super freundlich und einfühlsam. Allerdings wurde die Naht meiner Meinung nach und auch der einer anderen Ärztin (die in einer anderen Praxis tätig ist) viel zu weit auseinander gestochen weswegen 2 Wochen nach der OP die Naht aufgrund einer Infektion aufgeplatzt ist und der Magen raus hing. (laut den Ärzten hatten Bakterien die Nähte angefressen was für mich suspekt klingt da das mikrobiolisch seltsam ist) ich denke aber, dass es aufgrund des hohen Drucks auf die Wunde durch das Körpergewicht dazu gekommen ist und auch durch den viel zu offenen Magenraum eine Infektion eingetreten ist.
Beim zweiten Besuch beim Notfalldienst war eine andere Ärztin da die ein sehr lustloses Erscheinungsbild von sich gab und den Anschein gemacht hatte den Ernst der Lage nicht wirklich wahr genommen zu haben. Nach der zweiten OP wurde die Wunde allerdings richtig vernäht, es trat keine weiter Flüssigkeit mehr raus und der Zustand meines Hundes verbesserte sich.
Es ist immer empfehlenswert, sich eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt einzuholen weswegen ich diese auch getan hatte und meine Meinung zu dieser Klinik auch vertrete.
Bei meinen Katzen verlief hingegen immer alles gut und es gab in diesen Fällen noch nie Komplikationen.
Die Ärzte sind TOP aber das Ambiente ist abschreckend
Wir haben nur Medikamente geholt und die gab es nur in einer Tierklinik.
Wir sind mit unseren Hund auf Rat an Wochenende durchgekommen
Leider hatte die Ärztin kein „Bock „
Und hat uns mehrfach erzählt das sie eigentlich Feierabend hat….
Die Behandlung sah dementsprechend aus…. Ohren wurden auf granen untersucht und keine gefunden
Am Folgetag hat unser Tierarzt eine aus seinem Ohr entfernt…….
Schade bei der Abrechnung waren sie deutlich schneller
Mein hund kippt ständig um ich bin am verzweifeln mein lohn kommt erst in ein paar tagen und sie wollen den hund nicht mal anschauen ohne geld ein witz helft tieren weil ihr es wollt und nicht wegen dem
Wartezeiten des öfteren unmöglich.
Habe schon fast 2Std.warten müssen.
Und bin sehr enttäuscht worden.
Es war dort schon mal viel besser.
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top-Klinik, Top-Equipment, Chef und Mitarbeiter super-nett und überaus kompetent. Haben uns sehr wohl und gut betreut gefühlt.
Herr Dr. Morich, hat sich viel Zeit für Hund und Herrchen genommen. Das CT war sehr aufschlussreich und die Auswertung verständlich dargelegt. Die Abrechnung war vergleichsweise günstig. Sein Team und er arbeiten sehr professionell und gleichzeitig mit viel Wertschätzung für die Tiere. Vielen Dank!
Sehr freundlicher Arzt, mit dem man alles besprechen kann, und der einem über den Operationsverlauf auch aufklärt. Sehr freundliches Personal. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Toll ausgestattete Praxis – Patient ist der Geldesel der das bezahlen darf. Ich kann nur jedem Hundebesitzer raten sich an der tollen Ausstattung zu erfreuen und sich über die perfekte Apparatemedizin zu freuen. Und auf jeden Fall vor jedem Eingriff noch eine Alternativmeinung von einem anderen kompetenten Arzt einzuholen so etwas hilft einem die aussagen die man hier bekommt in ein realistisches Bild einzupassen…
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
Absolute Frechheit und abzocke, hat für eine FEHLDIAGNOSE 350% von dem Verlangt was mein jetztiger Tierarzt für eine richtige. (Es ging um das gleiche Problem)
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin begeistert! Noch nie einen so freundlichen Empfang, solch kompetente Beratung und vor allem auch Ehrlichkeit/Transparenz bei einem Tierarzt erlebt. Werde zukünftig nurnoch hier her kommen wenn meine 4-beiner was haben ☺️! Danke dass ihr so unfassbar gute Arbeit leistet !
Update: 28.04.23 heute wieder da gewesen mit meinem Hund und wieder so begeistert und zufrieden!!
Wir haben unseren 8 Monat alten French Rüden wegen des Brachyale Obstruktive Syndrom bei Dr. Frank operieren lassen. Es war die Richtige und Beste Entscheidung die wir treffen konnten. Es geht unserem French viel besser. Es ist jetzt 4 Wochen her. Wir sind sehr zufrieden und würden uns wieder für die Klinik von Dr. Frank entscheiden. Auf diesem Weg möchten wir dem ganzem Team nochmals Danke sagen.
Ich bin mit Carlos nachts unter heftigen Schmerzen 1 Stunde in die Notaufnahme zu der Klinik gefahren. Carlos hatte eine Magendrehung es war nicht sicher ob er die OP packt da er auch schon 9 Jahre alt ist. Das Team hat sein bestes getan und mein Hund gerettet. Carlos musste 4 Tage stationär bleiben und fing sich noch eine Lungenentzündung ein. Ich bekam jeden Tag ein Anruf der Ärzte und ich konnte ihn jeden Tag besuchen. Nachdem er heim durfte war ich dennoch ständig im telefonischen Kontakt. Die nachuntersuchungen waren jedesmal sehr kompetent und mir wurde alles sehr gut erklärt. Ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen. Ich danke jedem einzelnen von dem Klinik Team besonders Frau Arnoldi. Ihr habt meinen Seelenhund das Leben gerettet danke schön. Carlos geht es mega gut er ist fit und kann wieder Pöbeln
Unser 6,5 Jahre altes Degumädchen Mini hatte längere Zeit Probleme beim Fressen, hervorgerufen durch einen lockeren Backenzahn und zu lange Zähne . Der Backenzahn wurde gezogen und die anderen Zähne alle abgeschliffen. Mini war jetzt mittlerweile 2 mal zur Nachbehandlung, da die Zähne auch weiterhin regelmässig abgeschliffen werden müssen. Sie hat schon wieder 30 g zugenommen (bei einem Degu schon ordentlich ) und nagt auch wieder alles kurz und klein. Die kurzzeitigen Narkosen verträgt sie bisher sehr gut, trotz ihres fortgeschrittenen Alters. Die behandelnde Ärztin nimmt sich immer die Zeit Fragen zu beantworten und den weiteren Ablauf zu erklären. Rückrufwünsche werden schnellstmöglich erfüllt. Sicher gäbe es kleinere Tierarztpraxen die kostengünstiger wären (sofern man sich mit diesen Tieren überhaupt auskennt !) , aber wir gehen nun schon immer zu Dr. Frank (vormals in Waldkirch) und waren immer sehr zufrieden. Zudem hat man im Notfall alles vor Ort – und das kann Leben retten !!
Kümmern sich immer sehr liebevoll um meine Hunde
Lange Wartezeit, sehr nettes kompetentes Personal.
Unser 1,5 Jahre junger Hund wurde Sonntags spät leider nur mit Spritze gegen Erbrechen behandelt… in der Dr Frank Klinik, total unzureichende Diagnostik! Montags in der Klein Tier Klinik Landwasser wurde echt schnell gehandelt, das Tier an Infusion gehängt, Ultraschall, OP. Es war da aber zu spät!!!! Darmverschlingung…. ist gestorben noch in der Narkose.
Vielen Dank für NICHTS!
Wir sind mit großer Hoffnung zu Ihnen gefahren, weil wir dachten dass ein TIERKLINIK in Freiburg uns bestimmt helfen kann… Naja helfen würde ich anders nennen!
Sie haben zugeschaut wie unser geliebtes Kanninchen verblutet!! Es war ganz klar, dass es ein Notfall ist! Die Diagnose stand auch fest! Trotzdem bekamen wir keine Hilfe! Sie wollten mein Kanninchen nur stationär aufnehmen und EVENTUELL am nächsten Tag operieren. Ich bin keine Tierärztin aber es war für mich sofort klar, dass die kleine solange bestimmt nicht überlebt! Aber trotzdem haben sie nichts getan. Der Herr Dr. Frank wurde auch angerufen.. Seine Antwort „tut uns leid, wir können mitte in der Nacht nicht operieren..“ Ach ja toll Dankeschön. Aber die Rechnung für ein Ultraschall und Röntgen in höhe von 500 Euro müssen wir natürlich bezahlen dafür, dass ich zusehen durfte wie sie verblutet! Wir waren unterwegs in einem anderen Tierklinik, die bereit gewesen wäre meine kleine zu operieren aber leider auf dem Weg dahin ist Sie in meinem armen gestorben.
UNKOMPETENT,GRAUSAM und UNPROFESIONELL! Ich empfehle es auf keinem Fall dahin zugehen!
Bei Anruf wegen Notfall wird man erstmal wegen kosten belehrt. Dann heißt es man soll direkt kommen es sei ruhig.
Bei Ankunft erstmal wieder über Kosten belehrt.
Dann Wartezeit von über 1,5 Stunden.
Das soll eine Notfallversorgung sein, da lach ich ja. Setz da keinen Fuß mehr rein.
Meinem Hund ging es zwischenzeitlich wieder besser, hatte ja mehrfach alles vorne und hinten rausgelassen. Sind dann leider ohne Behandlung abgezogen, gehen morgen zu unserem Tierarzt.
Dr. med.vet. Stephan u. Ines Löscher Tierärztliche Praxis Bad Krozingen
Adresse: Neumagenstraße 4, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9290373
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-bad-krozingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden immer freundlich auch bei Stress und voller Praxis
Unsere Jungkatze wurde bestens behandelt. Entwurmt, geimpft und gechipt.
Hervorragende Beratung und Behandlung unserer Malamute Hunde.
Sehr kompetentes freundliches Team, immer hilfsbereit und zu jeder! Zeit ansprechbar.
Sehr kompetent und gute Beratung
Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten. Löschers sind sehr engagiert und sogar in ihrer Freizeit zu erreichen. Die Praxisassistentinnen sind freundlich und man fühlt sich willkommen. Leider werden alternative Heilmethoden und Medikamente nicht freiwillig besprochen und angeboten.
Aber trotz Tierärzte in der Nähe fahre ich gern die längere Strecke, weil ich weiß, dass unsere Tiere dort sehr gut aufgehoben sind.
Sehr gute Tierarztpraxis!
Also ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht und kenne ein paar Leute bei denen war es genauso Er ist nicht zu empfehlen.
Leider schlechte Erfahrung mit der angestellten Tierärztin und auch mit Frau Löscher. Die angestellte Tierärztin arbeitet lustlos und Frau Löscher scheint mehr an Rechnungsstellung interessiert, weniger am Tier. Schade…. Herr Dr. Löscher ist super!
Überteuert und Inkompetent!!! Bringt eure Tiere nicht dahin, meins wurde nicht mal behandelt!!!
Tierarztpraxis Eugen Schumaiko
Adresse: Ziegelhofstraße 220B, 79110 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 77887
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-freiburg.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super practice, treated my Shiba Inu with the worm tablets required for travel back to the UK when I walked in off the street 10 mins before the practice shut. Thanks!
Wir lassen unsere zwei Senioren – Hunde in der Praxis behandeln und sind stets absolut zufrieden. Zuletzt war es jetzt unumgänglich einen unserer Hunde trotz seines Alters operieren zu lassen und wir können sagen das in all den vorab gemachten Erfahrungen in anderen Tierklinken es das erste mal war das sich unser Hund nach einer Narkose so gut wieder erholt hat!
Sehr zu schätzen an der Praxis ist, das professionell gearbeitet und im Sinne für das Tier gehandelt wird ohne den Menschen dabei zu vergessen. Egal ob man mit seinem Vierbeiner in Behandlung ist, Medikamente vorbestellt, Fragen hat oder einen Termin vereinbaren möchte, man wird stets freundlich behandelt und es wird sich Zeit genommen.
Wir bedanken uns beim ganzen Team der Tierarztpraxis Dr, Schhumaiko
Ein wesentlicher Unterschied gegenüber anderen Tierarztpraxen ist, dass Frauchen und Herrchen mit seinem Liebling in den Behandlungsraum hinein darf. Macht natürlich auch Sinn, weil das Tier dann auch ruhig bleibt. Die Praxis macht einen gepflegten Eindruck und das Personal ist höflich und zuvorkommend. Die Arztkosten sind angemessen und man kann bei grösseren Operationen auch Ratenzahlung vereinbaren. Auch die Verkehrsanbindung ist ideal.
Unser „Haustierarzt“ hatte Samstag geschlossen. Nach kurzem Anruf durften wir hier zur Sprechstunde mit unserer Katze kommen. Ohne lange Wartezeit wurde unsere Lotta gleich untersucht. Haben uns gut aufgehoben gefühlt, fanden es sehr positiv, dass nach Symptomschilderung auch direkt geröntgt wurde, um Fremdkörper etc auszuschließen. Der Katze geht’s wieder gut und wir sind sehr zufrieden für den ersten Eindruck!
Schöne Praxis, Sprechstundenhilfen total nett und hilfsbereit. Den Arzt selbst empfand ich als unfreundlich und uninteressiert. Ich wurde mit ihm nicht warm. Wie er fachlich ist kann ich noch nicht beurteilen.
Ich füge hinzu:
Zu der Behandlung und zu dem Umgang mit mir und meinem Anliegen kann ich nichts negatives sagen. Der Tierarzt war mir lediglich nicht sympathisch und das fachliche kann ich nicht beurteilen, da es nicht um meinen Hund ging und ich nicht weiß was vorher mit den Besitzern gesprochen wurde. Wir dachten die Besitzer wären nicht da gewesen, ich habe allerdings Rechnungen von März, Juni und Juli einsehen können, die mir der Besitzer gezeigt hatte. Seltsam, dass diese nicht im PC gefunden wurden. Der Fall war etwas schwierig.,das ist korrekt. Ich habe dem Besitzer auch gut zugeredet und hoffe auf das Beste.
Sehr gut, freundlich/liebevoller umgam mit mensch und Tier.. Kompetent kostenorientiert.
Kann ich gut empfehlen..
Nettes Personal aber anstatt mit der Krankenversicherung meines Hundes direkt abzurechnen wie es von Anfang an besprochen wurde mir einfach eine Rechnung gesendet.Habe eigentlich gedacht endlich eine Tierarzt Praxis gefunden zu haben auf die man sich verlassen kann
Herr Enrico Ligorio ist NICHT SERIÖS hat keine Lust zu arbeiten sehr unhöflich und unverschämt zu tier und besitzter würde niemals mein Hund bei ihm lassen oder ihn behandeln lassen so wie den guten Herr weiterempfehlen. bloß Ihr Tier nicht in seine Hände ✋
ÜBERHAUPT NICHT ZU EMPFEHLEN!!! kam mit ein Notfall WEGEN EINE MÖGLICHE VERGIFTUNG !!!! Nach mehr als 30m warten die sagen mir dass die Leute die später ankam müssen vor meinen Hund. NICHT SERIÖS
Ich hoffe es ist nicht zu spät für meinem Hund.
Eine wahrscheinlich Vergiftung MUSS VORRAT GEHEN
Sehr sehr enttäuschen..
Ich hänge ein Bild
Dr. K.Fluck und Dr.M.Sanft
Adresse: Im Ebnet 13, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7633 8369590
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://fluckundsanft.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–18:00
Dienstag: 09:30–20:00
Mittwoch: 09:30–18:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–18:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super
Sehr empfehlenswert für unsere kleinen Lieblinge
Die Tierarztpraxis ist die vierte Praxis, die wir mit unserem Pudelmischling besuchen und die erste in der wir uns wirklich wohl fühlen. Die Tierärztinnen nehmen sich Zeit, machen sich Gedanken, kümmern sich sehr gut. Ich fühle mich gut aufgehoben und nehme gerne die Fahrt von Freiburg dafür auf mich
Kompetente,nette tierärztinnen.
Unser vertrauensvoller Tierarzt für unsere beiden Mäuse. Schade nur, wenn wir aufgrund einer Erkrankung in einer Woche 3mal pünktlich zum Termin kommen, und jedesmal dennoch bis zu einer Stunde warten müssen. Es gäbe bestimmt Möglichkeiten, das Terminmanagement zu optimieren ❤
Lange Wartezeiten aber sehr gute Tierärzte
Meine Katze starb aufgrund einer massiven Fehldiagnose.
Die größte Enttäuschung aller Zeiten!
Sehr schlechte Praxisorganisation, 2 Stunden Wartezeit trotz Notfall, Tierärztin Fr. Be** von fragwürdiger Kompetenz. Nie wieder.
Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis
Adresse: Im Ebnet 13, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7633 8369590
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.fluckundsanft.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team, alle sind nett, hilfsbereit und sehr kompetent!
Sind seid 1998 bei diesen super Tierärzten. Super Team, super freundlich, super kompetent…
Sehr nettes und liebes Personal. Top Behandlung mit sehr gute Beratung.
Nie wieder!
Falsche Diagnose und Behandlung sowie auch noch die Falschen Medikamente, mussten zu einem anderen Arzt weil man auf den Hinweis dass es dem Tier schlechter geht nicht reagiert. Beim anderen Tierarzt musste wegen der vorherigen nicht korrekten Behandlung eine sofortige Operation durchgeführt werden. Trotz der Falschbehandlung wird eine Rechnung gestellt und beim Versuch der Klärung wird man dann auch noch beschimpft.
Mobile Kleintierpraxis Wiehre, Tierarzt Stefan Müller
Adresse: Hildastraße 57, 79102 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 176 30101875
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.mobile-kleintierpraxis-wiehre.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super sympathischer, kompetenter und unkomplizierter Tierarzt. Meine erste Adresse!
Leider haben wir Herrn Müller unter denkbar ungünstigen Umständen kennen gelernt, denn er musste unseren seit Monaten schwer kranken Kater von seinem Leid erlösen. Unser bisheriger Tierarzt wollte aufgrund von Corona nicht zu uns kommen und wir wollten unseren Kleinen in dieser schweren Stunde nicht mehr durch die Gegend fahren (er sollte auf seinem letzten Weg keinen Stress mehr erdulden müssen). Herr Müller ging diesen Weg mit uns, mit soviel Geduld, Ruhe und Respekt, dass wir trotz der Umstände beschlossen ihn zu unserem Tierarzt zu machen. Da wir noch zwei Katzen mit Hyperthyreose haben und diese auch nicht mehr die jüngsten sind, ist es toll, wenn wir ihnen den Stress einer Autofahrt und den Aufenthalt im Wartezimmer ersparen können.
Bei seinem zweiten Besuch bei uns, sollten jeweils zwei Kontrolluntersuchungen, eine Konsultation unseres Persers wegen Verdauungsproblemen und ein Check unserer alten Katzendame (wir haben vier Katzen) durchgeführt werden. Herr Müller nahm sich an einem Freitagabend!! mehr als ausreichend Zeit für alle Tiere, wirkte nie gehetzt, blieb stets ruhig, obwohl sich unsere Katzen in ihrer gewohnten Umgebung wirklich von ihrer schlechtesten Seite gezeigt haben ( man sollte drauf gefasst sein, auch mal kurz mit anzupacken, letztlich befinden sich die Tiere ja in ihrem Revier). Trotz daß sich unsere Katzen wirklich wie kleine Berserker aufgeführt haben, ist schon kurze Zeit später alles vergessen. Sonst sind unsere Katzen noch Stunden nach einem Tierarzttermin gestresst. Was sind da schon fünf Minuten Kampf um die Pfote zum Blutabnehmen.
Herr Müller hat das ganz toll gemacht, er ist sich nicht zu schade uns wegen eines Ultraschalls an eine Klinik zu empfehlen. Kurz ein toller Tierarzt, ein toller Mensch, er wird unsere Tiere noch lange begleiten. Wir können ihn einfach nur wärmstens weiter empfehlen.
Macht euch nur drauf gefasst, dass eure Tiere zu Hause völlig anders reagieren, als nach einer stressigen Autofahrt und den fremden Wartezimmergerüchen, wie wir beinah leid voll selbst erfahren durften , sie haben uns aber schnell verziehen und auch Herr Müller wurde im Anschluss wieder freundlich beschnüffelt. Schön, dass es in Freiburg eine mobile Tierarztpraxis gibt, mit diesem tollen Tierarzt!!!
Wir haben Dr. Müller in der FB Gruppe Ärzte in Freiburg vielfach empfohlen bekommen. Ein super Tipp. Wir sind rundum zufrieden. Kompetent, korrekt optimale Kommunikation, zuverlässige, schnelle Termine. Er hat eine tolle Ausstrahlung als Tierarzt und Mensch. Mehr geht nicht, ein Glücksfall. Kater Merlin Monroe und ich geben 100 % Empfehlung.
Bin mega enttäuscht! Habe so viel Tolles von Herrn Müller gelesen, auch dass er an den WEenden kommt, nur gute Rezensionen. Und dann ist er kurz und knapp, verweist mich an die Tierklinik, „die ja um die Ecke“ ist. Das wollte ich unserem Kater ersparen. Dachte in gewohnter Umgebung ist das für ihn relativ stressfrei.
Der schlechteste Tierarzt den es gab.
Samstag angerufen das es unserem Chihuahua nicht gut geht. Er wollte wissen warum. Seine Antwort war und was soll ich jetzt machen? Das kann nicht sein. Vielen Dank. Am ende sind wir die Tierklinik Frank dort wurde uns versucht zu helfen und leider war es zu spät. Ich empfehle nicht zu diesem Tierarzt zu gehen, da zählt das Tier nicht.
Wallbrecher praktische Tierärztin f. Pferde + Kleintiere Eva Dr.
Adresse: Reinachstraße 22A, 79112 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 7664 5405
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79112-freiburg-im-breisgau/dr-eva-wallbrecher/10219/
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Tierärztin, alles top!
Die beste Tierärztin der Welt!
Super nett, extrem kompetent und erfahren. Eine Tierärztin, die sich auch über das „normale“ Maß hinaus für ihre Patienten interessiert. Sie ist immer ansprechbar und steht dem Tierhalter mit Rat und Tat zur Seite.
Wir können sie nur jedem weiterempfehlen!❤
Sehr freundlich, kompetent und zuverlässig. Wir kommen wieder.
Sehr kompetente Tierärztin, wir sind schon Jahre bei ihr, sowohl mit Katze alsauch mit Hund
Tierarztpraxis Jutta Böttcher
Adresse: Am Rohrgraben 1, 79249 Merzhausen, Deutschland
Telefon: +49 761 4538181
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
In Notfällen sehr schnelles helfen . Alle sind freundlich und hilfsbereit
Top Tierärztin und Praxis
Alles nur gut für Mensch und tier
Immer wieder sind unsere zwei gerne dort.
Vielleicht wegen den Leckerlis:) 🙂
Jetzt sind meine zwei 11 und 12 Jahre alt und immernoch keine Angst vor der
Tierärztin .
Nette kleine Praxis, mit Terminvereinbarung kommt man hier schnell dran.
Oggi sono a postare chicca dal dottore
Also die Ärzte sind nett keine Frage. Aber für eine Ohren Entzündung die nicht mal ein Notfall war hat diese Dame mir über 80€ abgenommen. 2 pumper von den Medikament dass ich eh bezahlt habe hat sie mir 18€ abgezogen?! Das ist frech. Ich kann jeden Frau Dr. Bahr im stühlinger empfehlen die sieht das wohl der Tiere an erster Stelle und nicht wie man am meisten Geld abzocken kann. Alleine die Konsultation kostet schon 25 Euro bei dieser Frau Böttcher. Das sind Preise des Grauens bei der Frau. Die hat 20€ genommen um zwei wolfskrallen abzuschneiden.
Ein Stern weil die Mitarbeiter nett sind und die Ärztin ansich kompetent in Ihrem Beruf, allerdings eine absolute abzocke! Impftermin verschoben aber natürlich trotzdem 20€ kassieren um mir zu sagen dass die Impfung verschoben wird
Two stars because of kind personnel.
I have brought my bunny 3 times to 3 different vets here over the course of a few weeks and it turned out my bunny was in pain the whole time.
The first vet did notice a symptom, but didn’t connect it to ear infection (although it is a very typical one). Treated for painful gas in tummy, which was in fact another symptom caused by the diagnosis we will receive in the end. No pain meds prescribed.
Went in for a second visit after we’ve been to an emergency vet over the holidays: no tests were run to confirm diagnosis, although this is what the emergency vet recommended.
For the 3rd visit with the 3rd doctor I have specifically asked for pain meds because my bunny was visibly suffering and refusing to eat on her own. Have also asked if she’s absolutely sure this is not ear infection – got the answer that my bunny doesn’t react in a painful way when her ears are touched.
I have brought my bunny to a vet specialised in exotics right after, who confirmed she has middle ear infection on both sides with a CT scan and ruled out the wrong diagnosis we received before with blood work done. Did I mention that this is a really painful diagnosis?
Please, if you are unsure in treating rabbits, recommend an exotic vet instead; just to give that pure creature a chance for survival. I naively trusted your knowledge and have lost 2 whole weeks for treating my bunny with the correct medication which was in fact antibiotics + anti-inflammatory + painmeds.
Kleintierpraxis Dr. Sabine Fehrle
Adresse: Basler Landstraße 52, 79111 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 8889181
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79111-freiburg-im-breisgau/dr-sabine-fehrle/13409/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz tolle Tierärztin, sehr zu empfehlen! Wir kommen immer ohne Termin, haben dennoch eigentlich nie Wartezeiten und sie erinnert sich auch ohne Vorankündigung immer direkt an uns und unseren Hund. Immer sehr nett und freundlich, berät ausführlich und geht super lieb mit unserem Hund um.
Es ging super schnell und war auch angenehm. Einfach eine freundliche und angenehme Situation, keine Wartezeit. Ich habe meine Maus mitgebracht sie hat sie sich direkt angeschaut und erklärt, wie ich das behandel und damit umgehe.
Yillardir evcil hayvanlarimizi buraya getirdik hep guzel sonuc aldik ve asla pisman olmadik tesekkur ederiz
Die Tierärztin ist nett und scheint kompetent, die Praxis hat aber was von einer Messi Wohnung.
Eine sehr nette Tierärztin
Sehr gute Tierärztin
Sie ist nett aber ich finde etwas oberflächlich… Hat bei meinem Hund bei Hauptproblem nicht mal richtig geschaut.. Vor Impfung wird nicht mal nach dem nötigsten geschaut.. Kein Herz.. Keine Lunge abgehört.. Wenigstens mal in Ohren oder Mund schauen.. nichts! Das fand ich nicht so toll. Denk für kleinere Sachen ist es OK dort aber bei ernsten Verletzungen oder sonstigen Problemen würde ich nicht hingehen.. Sorry aber mein Eindruck war nicht der beste.
Diese Ärztin hat unserer Katze wegen Zahnproblemen (Katze Frass nicht) Antibiotikum und Schmerzmittel gegeben, welches laut Beipackzettel die Nieren stark schädigen kann und bei Tieren mit erhöhten Nierenwerten daher nicht angewendet werden darf, was die Ärztin hätte prüfen/wissen müssen da sie bei der Katze einige Monate vorher einen Bluttest machte, und selber feststellte, dass die Nierenwerte leicht erhöht waren. Ich gab meiner Katze die medizin und zusätzlich bekam sie noch eine Spritze mit antibiotikum und danach ging es innerhalb weniger Tage mit der Katze soweit bergab, dass die katze nicht mehr laufen konnte und nur noch kroch. Ich habe die Beipackzettel nicht vorher gelesen, weil ich darauf vertraute, dass die Ärztin weiss was sie da tut.
ICH MACHE MIR RIESENVORWÜRFE DAS ICH NICHT SELBER GESCHAUT HABE DENN NUN IST MEINE KATZE TOT! IN DER KLINIK WURDE EIN BEIDSEITIGES NIERENVERSAGEN FESTGESTELLT WAS SICHER DURCH DIE MEDIZIN AUSGELÖST WURDE!!!!
Man kann direkt merken, dass Sie keine Ahnung hat, wo von sie redet. Wegen Tumor sind wir zu ihr gegangen, da wir eine zweite Meinung holen wollten für unsere 10 Jährige Hündin. Obwohl sie nur einen Tumor ertasten konnte wollte sie einen langen Schnitt machen, nur weil eine andere Ärztin fünf Tumore ertastet hat!
Tierarztpraxis Bahr
Adresse: Ferdinand-Weiß-Straße 49, 79106 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 281441
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79106-freiburg-im-breisgau/felicitas-bahr/279/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute und nette Tierärztin.. Sie nimmt sich Zeit und hilft wo es geht. Hat gute Tips.. Mein Hund fühlt sich wohl bei ihr.Und sie macht keine Unterschiede egal welche Rasse!
Super Ärztin
Sehr kompetent und freundlich, kann sie nur empfehlen
Eher altmodisch, aber kompetent und kostengünstig
Wir sind nun seit vielen Jahren bei Frau Dr. Bahr und sind froh darüber. Sie ist sehr kompetent, freundlich, fair und immer ehrlich. Wir haben ihr alle unsere Katzen anvertraut und würden niemals enttäuscht. Eine sehr gute Empfehlung. Die Praxis befindet sich in der Ferdinand-Weiss-Strasse.
Sehr nette und kompetente Ärztin. Hier hat man direkt das Gefühl, dass alleine das Tier im Vordergrund steht.
Der Preis stimmt aber ich finde mit Hunden hat sie es nicht so drauf ist eher für Katzen gut.. Und unter freundlich versteh ich was anderes
Auf der Website steht 17:30 wird geschlossen aber man 17:15 vor der Praxis steht und einem der Rollladen ganz schnell vor der Nase zu gemacht wird ist das schon eine Frechheit dann sollte man wenigstens andere Öffnungszeiten ins Internet stellen ! Was garnicht geht ist das wenn man noch gesehen wird wie man davor steht und extra sich beeilen zu schließen! Unprofessionell
Leider muss man 1 Stern vergeben. Sehr unfreundliche Ärztin und überhaupt nicht interessiert freundlich zu neuen Kunden zu sein. Hält sich nicht an vorgegebene Öffnungszeiten. Nicht weiterzuempfehlen.
Praxis für Kardiologie und Ultraschalldiagnostik Kleintiere Dr. med. vet. Susanne Schlieter
Adresse: Schochenwinkel 27, 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl, Deutschland
Telefon: +49 175 5288898
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.schlieter-kleintierkardiologie.de/
Betriebsstunden:
Montag: 13:00–19:00
Dienstag: 13:00–19:00
Mittwoch: 13:00–19:00
Donnerstag: 13:00–19:00
Freitag: 13:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren zur Untersuchung von Herzwürmern in der Praxis. Die Termine waren gut geplant, man muss jedoch Wartezeit einplanen, da die Untersuchungen sehr anspruchsvoll sind und gut erklärt werden.
Alles in allem war die Ärztin wirklich Klasse, Empathisch, sehr kompetent und das ganze Ambiente wirkte deutlich stressfreier für das Tier als bei allen anderen Ärzten wo wir bisher waren.
Vielen Dank für die Hervorragende Arbeit, ich kann nur empfehlen das man diese Ärztin bei kardiologischen Problem hinzu zieht!
Fachfrau mit Herz und Hirn. Erklärt sachlich, hat aber auch ein offenes Ohr für die Halter.
Wir waren in jeder Hinsicht absolut mit Frau Dr. Schlieter zufrieden.
Sie hat ein enormes Fachwissen und erklärt dieses super verständlich. Auf unsere „Panik“-Hündin ist sie mit viel Liebe & Ruhe (und vielen Leckerlies ) eingegangen und dann konnte sogar sie sich mal etwas entspannen. Beim Herzultraschall hat sie uns alles gezeigt und in Ruhe erklärt. Wir waren über 3,5 Stunden da und mussten trotzdem nur den vorab vereinbarten Betrag (für 1 Stunde) bezahlen. Sie hat uns auch bei anderen diversen Problemen bestens beraten, die gar nichts mit dem Herz zu tun haben. Zudem haben wir (akut) wahnsinnig schnell einen Termin bekommen. Wir waren sehr beeindruckt und kommen auf jeden Fall wieder 🙂
Fazit: Absolut empfehlenswert!!! ☺️
Sehr guter Umgang mit Tier und Mensch.
Na ja;freundlich ist anderst.Hatten Notfall mit der Katze und es wurde uns erklärt dass das keine Tierarztptaxis ist, sondern nur für Diagnostik….Dachten wenn Tierarzt dransteht dann ist auch ein Tierarzt vor Ort..
Super Tierärztin mit guten Kenntnissen
Angeruft sehr oft. Keiner gehen Telefon! Ich noch kein Kunde, weil niemand gehen Telefon. Brauchen dringend Hilfe für Tier. Frau nehmen lieber Zeit für Google Bewertung als zurückrufen Mensch mit kranke Tiere. Deshalb eine Stern.
Ziehen Sie sich warm an, wenn Sie zu Frau Schlieter gehen!
Frau Schlieter mag eine gute Diagnostikerin sein, menschlich ist sie leider äusserst schwierig – ich ertrage ihr Besserwisserei und ihre Übertreibungen nach mehrerer Untersuchungen mit verschiedenen Hunden nur wirklich schwer. Fast jeder andere Arzt und dessen Medikation wird schlecht gemacht.
Ich habe einen Termin 27 Stunden wegen Krankheit abgesagt (Donnerstag 11.00 Uhr für einen Termin Freitag 14:00 Uhr) und Frau Schlieter auf AB gesprochen, da sie äuserst schwierig zu erreichen ist.
Frau Schlieter ruft mich Freitag 14:15 Uhr an und schreit mich an. „Eine richtige Absage ist etwas anders – ich sitze hier und warte auf Sie“
Ich frage sie: Haben Sie Ihren AB nicht abgehört?
Sie schreit erneut: Ach, gehen Sie doch irgendwo anders hin! Im Geschäftsleben ist es üblich, dass man einen Termin 48 Stunden zuvor absagt.
Nein, Frau Schlieter: ich bin erfolgreicher Geschäftsmann und kenne nur eine Regel: Der Kunde ist König. Und wenn ich meinen AB nicht abhöre, eine Absage übersehe, dann ist das letzte was ich tue, dass ich meinen Kunden maßregle und am Telefon anschreie. So viel zum Thema Geschäftsleben und professionellem Umgang mit langjährigen Kunden.
Sie können jetzt andere Kunden am Telefon anschreien und maßregeln.
Interessant auch:
Frau Schlieter zu erreichen ist fast unmöglich. Aber sie hat sofort Zeit, eine lange Antwort auf meine Google Rezension zu schreiben.
Very bad experience here. I called 20 times over the past week to get an appointment for my cat with this specialized doctor, but Mrs. S does not answer the phone nor does she call you back. I drove 60 km to see at the cabinet if they are on holiday or something, but nobody was there and a note on the door lets customers know that the holiday starts on Aug 19th only. Still don’t undersyand why she doesn’t answer but I will stop trying. I find this highly unprofessional. There must be other doctor that are specialized in ultrasound and are available for customers. Do not recommend
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Schmitz
Adresse: Steinmattenstraße 12, 79423 Heitersheim, Deutschland
Telefon: +49 7634 2585
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-heitersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 11:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Praxis, freundliche Ärzte die sich Zeit nehmen und ein nettes Personal. Keine langen Wartezeiten. Wir sind rundum zufrieden und können die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen
Ich bin sehr zufrieden. Es ist jederzeit jemand zu erreichen und alle sind sehr freundlich
Alles top.Sehr freundlich.
Kompetenten Ärzteteam.
Sehr gut
Sehr kompetente Arztpraxis. Haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht, selbst bei Notfällen haben wir immer relativ schnell ein Termin bekommen. Ein Stern Abzug muss ich allerdings geben für den Preis, im Vergleich zu anderen Tierarzt Praxen doch relativ teuer, aber für uns ist das kein Hindernis wir werden weiterhin zum Dr. Schmitz und co. gehen auch das Personal ist immer sehr freundlich 🙂
Kleintierpraxis Im Falkenstein GmbH
Adresse: Im Falkenstein 11, 79219 Staufen im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 7633 9233348
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-staufen.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 15:30–18:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt
Sehr freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit
Ein Tierarzt, der sich sehr für Patienten und Besitzer einsetzt. Genau wie sein Personal.
Gut und Freundlich.
Ansicht immer zufrieden gewesen…. Dann steht man im Stau, ruft netterweise an um Bescheid zu geben… Zwei Sekunden später wird man zurück gerufen, es sei ein wichtiger Termin rein gekommen, ob man es auch verschieben kann… Ist verdammt schwierig, den Termin zu finden war schon schwierig genug….
Zum kotzen, wenn man auf halber Strecke abgewimmelt wird nur weil man den Feierabend versaut
Unser Hund hat weiterhin seine Problematik…
Bekomme mit akut krankem Hund (Gastritis) keinen Termin, weil keine neuen Tier aufgenommen werden können. Sehr sehr unfreundlich!!!!
Wir kommen an einem Sonntag zum Notfalltermin in eine leere Praxis. Es ist niemand im Wartezimmer. Und dann muss ich meine 8 jährige Tochter alleine draussen vor der Tür stehen lassen, weil nur eine Person gleichzeitig in die Praxis rein darf. Sie durfte nicht mal ins leere Wartezimmer. Ich dachte, ich. höre nicht richtig. Man kann es auch echt übertreiben mit der Corona-Panik!
tiermedizienisch ok.
Menschlichkeit no go in der Praxis !!!
Tierarztpraxis Umkirch
Adresse: Waltershofer Str. 5, 79224 Umkirch, Deutschland
Telefon: +49 7665 5510
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-umkirch.de/sprechzeiten-kontakt/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:30
Dienstag: 10:00–11:30
Mittwoch: 10:00–11:30
Donnerstag: 15:30–18:00
Freitag: 10:00–11:30
Samstag: 10:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team.. wir werden schon seit 15 Jahren klasse betreut und versorgt..Danke von Carmen Balu und Bambam
Als Naturheilpraktikerin liegt es mir am Herzen auch meinen Tieren eine fundierte natürliche Alternative zu schulmedizinischen Behandlungen und Medikamenten zu bieten.
Die Tierärztinnen sind sehr empathisch, nehmen sich Zeit und haben immer ein Liebes Wort für Tier und Halter. Beeindruckt hat mich Frau Klett, eine junge Tierärztin die mit Herz und Verstand arbeitet, ein offenes Ohr hat bei Fragen und bestmöglichst versucht die Wünsche des Kunden zu erfüllen. Diese Praxis kann ich wärmstens empfehlen!
Kann
Impfung ohne Probleme.
Maskenpflicht und Abstandsregeln werden hier gut beachtet
Man bekommt zügig einen Termin, freundliches kompetentes Personal das auf Tier und Mensch eingeht,
einzig negative: man muss auch mit Termin viel Zeit mitbringen. Auch mit Termin kann es sein dass man bis zu 45 min warten muss
Super freundliche Ärztin
3 mal da gewesen und nie wieder, hätten fast unser kätzchen verloren, wenn wir nicht in die tierklinik gefahren wären.
Leider selbst bei der einfachsten Sache eine totale Fehldiagnose gestellt . Weil mich das alles stutzig machte bin ich in die Tierklinik gefahren, wo meiner Katze anhand der vorhandenen Blutwerte und einer Röntgenaufnahme sofort geholfen werden konnte. Insgesamt 350 Euro für eine „Verstopfung“ bezahlt, weil als Erstes etwas viel schlimmes vermutet wurde und Ratlosigkeit herrschte! Sehr schwache Leistung für über 20 Jahre Berufserfahrung!
José Luis Sanchez
Adresse: Zähringer Str. 380, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5563884
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter und hilfsbereiter Tierarzt
Ein sehr einfühlsame Arzt, der Tiere liebt und keine übertriebene Preise für notwendige verlangt
Sehr netter erfahrener Tierarzt
Der erste Eindruck war sehr sympathisch.
Empfehlenswert
Hat zwei Hasen kastriert sehr günstig und Spontan
Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH
Adresse: Brunnmattstraße 10, 79664 Wehr, Deutschland
Telefon: +49 7762 806280
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tierklinikpartners.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr hilfsbereit und einfühlsam.
Auch wenn Notfallgebüren und Wochenendzuschlag dazukommen würden wir es jederzeit wieder in Anspruch nehmen wenn wir müssten.
Wenn man sich über die zu hohen Kosten aufregt, sollte man sich die Haltung eines Haustieres gründlich überlegen,das gehört wie auch beim Menschen dazu.
Wir sind froh das es dies Möglichkeit außerhalb normalen Praxis öffnungszeiten gibt.
Sehr freundliches und kompetentes Team!
Ich war das erste mal meinem Hund in der Klinik und wurde vorbildlich behandelt (bzw. der kleine Patient ). Die Wartezeiten sind angenehm und das Personal freundlich und aufgeschlossen. Auch Frau Dr. Stubbe war erfahren und sehr kompetent, da habe ich mich sofort aufgehoben und verstanden gefühlt. Auch beim Umgang mit den Tieren, wo es am meisten drum gehen sollte, kann ich die Praxis loben. Das Personal ist wirklich geduldig und sanft zu den Tieren. Top! Ich komme gerne wieder
Wir waren am Samstagabend wegen eines Notfalls in der Tierklinik. Unser Hund hat es leider geschafft, einen Giftköder zu fressen. Wir sind äußerst kompetent empfangen worden, sehr hilfsbereit sind wir beraten worden, uns wurde alles erklärt. Die Räumlichkeiten und auch das Parken vor der Klinik ist überhaupt kein Problem. Bei einer Notfallaufnahme sollte man mit den entsprechen Kosten rechnen. Dafür war die Ärztin für uns jederzeit telefonisch ansprechbar. Deshalb kann ich hier einige Rezensionen nicht ganz nachvollziehen. Von uns volle Punktzahl. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Tipp war Gold wert.
Sehr sehr hilfsbereite einfühlsame Dame am Telefon, ehrliche und sehr bedachte freundliche Ärztin. Kleintierbehandlungen vor Allem als Notfall (+50€ Notfallgebühr) sind allerdings etwas teuer, vermutlich lag das aber an den verabreichten Medikamenten.
Dennoch, uns wurde so gut es ging geholfen, unserem kleinen Freund den letzten Weg so angenehm wie es geht zu gestalten. Danke! 🙂
Nettes Personal, gute fachliche Ausstattung..
Wir haben die Tierklinik im Notfall wie zur routinemäßigen Untersuchungen schon Jahre lang unser Vertrauen geschenkt. Wir sind sehr zufrieden mit der Kompetenz und menschlichen Art des Personals.
Leider sehr unfreundlich. Wir waren dort am Wochenende. Nie wieder! Nicht zu empfehlen!
Absolute Abzocke und unverschämte Preise! Finger weg!
Katastrophal!!! Uns wurde empfohlen, das wir doch unserer Katze einen Zahn ziehen lassen sollen. Nach der Narkose ist unsere Katze nicht mehr aufgewacht und ist verstorben. Danach wurden uns noch Vorwürfe gemacht das wir unsere Katze nicht gut behandelt haben.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Wackes Tierärzte
Adresse: Herdweg 8, 79194 Gundelfingen, Deutschland
Telefon: +49 761 5950015
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.wackes-tieraerzte.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein großes Dankeschön dem ganzen Team Wackes, ganz besonders Frau Dr. Wackes.
Sie haben unseren Hund gerettet.
Super nett und wir sind sehr zufrieden
Friendly, knowledgeable, caring staff and doctors.
Frau Dr. Wackes ist eine sehr freundlich, gut beratende und innovativ Ärztin. Bei ihr fühlt man sich gut aufgehoben. Die Tierarzthelferinnen sind auch sehr freundlich. Leider sind die Preise in dieser Praxis vergleichsweise hoch. Beispielsweise finde ich die Rezeptgebühr unangebracht, fällt diese beispielsweise bei anderen Ärzt*innen nicht an.
Gute und freundliche Betreuung auch ich schweren Zeiten.
Persönlich, freundlich und rücksichtsvoll.
Enttäuschende Erfahrung: Eine Stunde Wartezeit ist für ein Tier eine Zumutung. Unsympathische Tierarzthelferin, unfreundlicher und unsensibler Tierarzt. Auf Hochglanz polierte Praxis, die mehr Schein als Sein ist.
Eine Arzthelferin mit grünen Fingernägeln ist leider sehr unfreundlich und unsympathisch.
Die Ärzte sind nett und auch die anderen Angestellten.
Um es kurz zu fassen, eigentlich hätte ich gerne 0 Sterne gegeben.
Herr Dr. Wackes hat uns eine Fehldiagnose bezgl. unseres Hundes gestellt. (DCM)
Man sollte definitiv zu einem Arzt gehen, der für so etwas spezialisiert ist, wie in unserem Fall zu einem/einer Kardiologen/Kardiologin. Er verfügt definitiv nicht über das Fachwissen und stellt dennoch Diagnosen, die das Herz eines Tieres betreffen.
Zur Behandlung:
Natürlich wurden zuvor Ruhe-EKG, Röntgen, Ultraschall und EKG nach Belastung durchgeführt. Hinzu kommen Medikamente im dreistelligen Bereich, die nicht einmal nötig gewesen wären!
Hinzu kommt, dass wir gedacht haben wir hätten einen Herzkranken Hund, der zu diesem Zeitpunkt noch keine 2 Jahre jung war und nach dieser Diagnose maximal noch 6 Monate zu leben hätte. Wir haben uns über so viele Tage unseren Kopf darüber zerbrochen und konnten unsere Tränen nicht verstecken.
Zum Glück haben wir dann doch noch eine spezialisierte Ärztin aufgesucht und siehe da, wir haben ein Gutachten erhalten, das belegt, dass er Kerngesund ist!!
Diese Tierarztpraxis werde ich auf keinen Fall wieder besuchen und jeden der mich fragt, davon abraten. Außerdem bin ich schwer am Überlegen noch rechtliche Schritte einzuleiten.
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr engagiertes, freundliches und kompetentes Personal.
Nettes Personal und zügige Terminvergabe Und die Katzen haben sich auch noch nie beschwert Bis zum nächsten mal….
Sehr gute Tierklinik und Tierheim
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Sehr gute Erfahrung
Die Praxis ist dem Tierheim angeschlossen und angeblich wird eine Abschlussuntersuchung bei jedem vermittelten Tier vorgenommen.
Nun habe ich es zweimal erlebt, dass kurz nach der Übernahe des Tieres erhebliche Probleme auftraten die absolut bekannt gewesen sein müssen. Die Tiere wurden dann dort für viel Geld behandelt.
Ich finde dieses Vorgehen unseriös, und absolut nicht ok. Ausserdem kommt mir die Gebührenordnung sehr hoch vor. Eine Kastration kostet dort doppelt soviel wie in einer anderen Praxis in der Stadt. Ich würde nie dort hin gehen und ein Tier würde ich dort auch nicht adoptieren wollen.
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett
Hervorragende Erfahrung gemacht!! Waren jetzt schon ein paarmal
mit unsren Hunden da. War jedes mal sehr gut!
Ich bin seit Jahren mit meinem Kater dort in Behandlung und kann diese Kleintierklinik nur weiterempfehlen. Sowohl das Praxispersonal als auch die Ärzte nehmen einen immer ernst, hören sich alles an, was man zu sagen hat, erkennen das Problem und behandeln dieses immer direkt, so unkompliziert und stressfrei wie möglich. Preis-/Leistungsverhältnis ist im Gegensatz zu anderen Tierärzten bei denen ich schon war, mehr als gerechtfertigt. Sie schwätzen einem keine unnötigen Behandlungen oder Ergänzungsprodukte auf. Wartezeiten waren bei mir nie sonderlich lange. Mein Kater verhält sich in dieser Praxis sehr ruhig und ist hinterher nicht traumatisiert. Ich danke dem Personal ganz herzlich dafür und hoffe weiterhin, dass sie das beibehalten.
Gute Behandlung (Kreuzbandriss Katze), freundliche und verständnisvolle Beratung. Preis angemessen – v.a. für Freiburger Verhältnisse.
Sehr freundlich, viele Parkplätze. Preiswerter als die meisten Tierarztpraxen. Wartezeit mitbringen.
Vor ca. 1 Monat musste mein Hund aufgrund eines Milztumors notoperiert werden. Anfangs verlief alles recht gut, auch die Ärztin im Notfalldienst war super freundlich und einfühlsam. Allerdings wurde die Naht meiner Meinung nach und auch der einer anderen Ärztin (die in einer anderen Praxis tätig ist) viel zu weit auseinander gestochen weswegen 2 Wochen nach der OP die Naht aufgrund einer Infektion aufgeplatzt ist und der Magen raus hing. (laut den Ärzten hatten Bakterien die Nähte angefressen was für mich suspekt klingt da das mikrobiolisch seltsam ist) ich denke aber, dass es aufgrund des hohen Drucks auf die Wunde durch das Körpergewicht dazu gekommen ist und auch durch den viel zu offenen Magenraum eine Infektion eingetreten ist.
Beim zweiten Besuch beim Notfalldienst war eine andere Ärztin da die ein sehr lustloses Erscheinungsbild von sich gab und den Anschein gemacht hatte den Ernst der Lage nicht wirklich wahr genommen zu haben. Nach der zweiten OP wurde die Wunde allerdings richtig vernäht, es trat keine weiter Flüssigkeit mehr raus und der Zustand meines Hundes verbesserte sich.
Es ist immer empfehlenswert, sich eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt einzuholen weswegen ich diese auch getan hatte und meine Meinung zu dieser Klinik auch vertrete.
Bei meinen Katzen verlief hingegen immer alles gut und es gab in diesen Fällen noch nie Komplikationen.
Ich geh nie wieder hin wurden abgezockt
Abfertigung. Unsenibel. Unsauber, schreckliches Hellhöriges Wartezimmer
Sicherlich eine gute Anlaufstelle für Hunde und Katzen, aber bei Exoten und Kleintieren würde ich mich weiter umhören. Hatte vor einem Jahr ein sehr unschönes Erlebnis, als ich mit einer sehr kranken Ratte bei Herr Geiger war und dieser (ohne die Ratte auch nur aus der Transportbox zu holen oder abzuhören) meinte, ich solle einfach weiterhin Antibiotika geben (die aber leider nicht genug halfen). Die Beratungsgebühr hat er natürlich trotzdem einkassiert.
Glücklicherweise fand ich dann im Anschluss das weltbeste Tierarzt Team wenn es um Ratten geht, und mit deren Hilfe konnte ich meine Ratte immerhin so gesund pflegen, dass sie noch einige schöne Monate mit den anderen verbrachte. Als ich dort ankam war es fast zu spät, was letzten Endes auch auf Herr Geiger’s Verhalten zurückzuführen ist.
Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass die Tierklinik in Notfällen immer erreichbar ist. Dies ist besonders nachts oder am Wochenende / an Feiertagen Gold wert, und das Team scheint sehr nett zu sein.
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Mia wurde von Herrn Dr. Morich und seinem Team rundum wunderbar betreut. Die leider erforderliche, lebensrettende und äußerst komplizierte Herzoperation wurde fachlich kompetent durchgeführt. Wir sind sehr dankbar hier Hilfe gefunden zu haben!
Maya kam mit einem Trümmerbruch aus einem Tierheim. Bei Dr. Morich wurde sie vor fünf Jahren so hervorragend operiert, dass sie trotz eines für immer steifen Beinchens gerne, viel und weit läuft. Diesen Arzt kann ich nur empfehlen.
Gute fachliche Beratung und Erklärung der Behandlung, kompetente und sehr freundliche Praxis, sehr lösungsorientiert, sehr gute Op mit optimaler Nachkontrolle und Behandlungsergebnis
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
Ich kann diese Klinik NICHT weiter empfehlen !!!
Mein Hund humpelte sehr stark. Er wurde kurz untersucht und er zog dann meinen Hund so an den Hinterläufen, das er wahnsinnig schrie und man war der Meinung, ohne CT könne man hier gar nichts machen. Es wäre ein muskuläres Problem. Ich soll Schmerzmittel geben und in 1 Woche ein CT machen lassen. Dafür bezahlte ich auch noch über 100 Euro.
Nachdem ich jetzt bei meinem Orthopäden war stellte er sofort fest, das mein Hund eine Rückenentzündumg hat und der hintere Teil des Hundes verrenkt war. Er konnte ihr SOFORT helfen. Diese Diagnose OHNE CT und ohne Schmerzen des Hundes.
Aus orthopädischer Sicht kann man die Klinik NICHT empfehlen. Sie lagen völlig daneben und ließen meinem Hund mit Schmerzen gehen.
Ein NO GO.
Der Empfang ist ungenügend. Termin um 9:00. Ich bin da mit dem Kater um 8:50. Die Dame (vom Empfang) kommt, sieht mich. 9:10 der Kater ist inzwischen auf meinem Schoss, die Dame ruft plötzlich auf: „Sind Sie Frau S?“ „Jaa“ „Ach Sie müssen sich anmelden“. Der Kater musste in die CT und ggf. in die OP. Grosszüzig (so schien es mir) habe ich am Empfang mitgeteilt – „wenn die Rechnung unter EUR 500.- zahle ich bar und sonst würde ich gerne anzahlen und die Rechnung mitnemen“ „Geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“ Hierzu muss ich sagen, dass ich eine langjährige gute „Kundin“ eines DE-Tierarztes bin und von ihm auch überwiesen wurde. OK. Am Abend am Empfang: ich habe den Kater noch nicht. „Darf ich schon einkassieren?“ Na klar. Knappe EUR 700.- Beim Ausfüllen des Formulars am morgen habe ich gelesen, dass es für die Bar-Zahlung 2% Skonto gibt. Gefragt. „Nein, geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“. So, hier hat’s dann gereicht! Schlussendlich das Skonto bekommen. Der Kater stammt übrigens aus dem Tierschutz und es ist dort bekannt. Inzwischen habe ich auch das Urteil bekommen – es gibt Metastasen in der Lunge, der Kater wird also demnächst sterben. Klar, dass mein Zustand hier eher als labil bezeichnet werden kann. Aber wer nimmt da schon Rücksicht? Den Kater endlich bekommen – durchnässt vom eigenen Urin in der Transportbox. Hier musste ich also auch was dazu sagen und die Dame dazu bringen, die Box zu säubern (hätte ich auch selber gemacht!) und die Unterlage zum Mitnehmen einzupacken. Der Arzt machte einen guten Eindruck, aber mit DEM Drumherum gehe ich sicher nicht noch einmal hin.
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetent, super nett
Sehr einfühlsame und nette Ärzte und sonstiges Personal.
Gute Betreuung und immer wieder Infos bei Aufenthalt des Tieres in der Klinik.
Best special doctors
Jedes Mal (obwohl wir ein Termin haben) warten wir 1 oder 1,5 Stunde im Wartezimmer. Das ist nervig. Alle die nach uns kommen werden zuerst behandelt. Ich verstehe die Logik die dahinter steht nicht. Einmal wurden wir um 22 Uhr angerufen um den Termin zu verschieben und obwohl wir entgegen gekommen sind haben wir trotzdem 1 Stunde im Wartezimmer gewartet… danach hat man keine Lust mehr sich noch mit dem Tierarzt zu unterhalten…aber die Ärzte retten alles… lassen sich Zeit und versuchen die beste Lösung und Therapie für das Tier zu finden
Sehr gute Betreuung, und gute Ärzte.
guter service
Wollen nur Geld verdienen
Traurig,was aus dieser Tierklinik geworden ist. Man kommt Nachts an, mit einem Hund der eine Magen Drehung hat und das erste was die haben möchten , ist die komplett ausgefüllte unterschriebene Datenschutz Erklärung.
Der Tierarzt der vor Ort war,
war nicht mal in der Lage dem Hund eine zweite Kanüle zu setzen.
Er liest es dann bei der ersten Kanüle mit der Begründung „Die zweite wäre nur zur Reserve gewesen“ Es wurde dann eine andere Ärztin gerufen.
Leider ist meine Hündin nach der Operation verstorben (Herzinfarkt)
Als ich meine Hündin dann zum beerdigen, abholen lassen wollte, gab es erneuten Ärger, da man ohne Vollmacht meinen Hund nicht raus geben wollte.
Fazit: wenn es Ihrem Tier schlecht geht, nehmen Sie sich am besten erst mal 1 Stunde Zeit um das formale zu erledigen, und wenn ihr Tier das überlebt hat, nehmen die sich auch Zeit um das Tier zu behandeln.
Den Betrag von 1100 Euro , nahm man natürlich in der gleichen Nacht, sofort ohne irgendwelche Formalitäten und Schwierigkeiten entgegen.
Habe unerfreuliche Erfahrungen mit meinem Besuch bei der Tierklinik gemacht. Habe mir Aufschluss erhofft, warum mein Hund hin und wieder lahmt. Habe 453 € für das Röntgen der beiden Vorderläufe bezahlt und bin ohne eine hilfreiche Diagnose wieder nach Hause gefahren, verbunden mit der Empfehlung eine Arthroskopie zu machen, wenn ich genaueres über die Ursache wissen möchte. Dies würde dann weitere ca. 1.200 € kosten.
Da ich den Eindruck gewonnen habe, dass der behandelnde Arzt recht unerfahren ist, habe ich die Röntgenbilder von zwei Tierärzten begutachten lassen. Hier habe ich dann jeweils eine übereinstimmende Diagnose erhalten, verbunden mit entsprechenden Behandlungsempfehlungen. Eine Arthroskopie wurde nicht empfohlen.
Ich beklage mich nicht über offensichtlich mangelnde Erfahrung, aber dann erwarte ich jedoch schon, dass man einen Kollegen hinzuzieht.
So bin ich ohne Erkenntnisgewinn nach Hause gefahren mit dem Eindruck, dass bei diesr Klinik wirtschaftliche Interessen weit über dem Tierwohl stehen.
Mein Besuch liegt vier Wochen zurück. Habe meinen Unmut direkt nach meinem Besuch der Klinik schriftlich mitgeteilt und auch den Hinweis, dass auf der Rechnung eine Leistung m.E. doppelt abgerechnet wurde mit der Bitte um Aufklärung. Dass ich bis heute keine Antwort erhalten habe, passt in das Bild, das ich von der Klinik gewonnen habe und veranlasst mich zu dieser Rezession.
Bewertung:
Beratung/Diagnose: mangelhaft
Qualität der Röntgenbilder: sehr gut
Zeitmanagement: mangelhaft
Beschwerdemanagement: mangelhaft
Dr. med.vet. Stephan u. Ines Löscher Tierärztliche Praxis Bad Krozingen
Adresse: Neumagenstraße 4, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9290373
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-bad-krozingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich und erklären die Gründe und Schritte der Untersuchung
Tolle Praxis, nette Menschen
Wir hatten am Wochenende ein gesundheitliches Problem mit unserem Hund . Obwohl wir keine Kunden bei Löschers sind, hat uns Frau Dr. Löscher äußert kompetent beraten und auch beruhigt . Wir haben so den Gang in die Tierklinik vermeiden können und unser Hund war schon am nächsten Tag ganz der alte . Vielen Dank dafür . Auch von meinen Freunden höre ich nur gutes über Löschers und wir werden in Zukunft, trotz der Entfernung diese Tierarztpraxis aufsuchen.
Sehr gute Tierarztpraxis!
Bin beeindruckt und dankbar. Termin: sofort, OP: Tag danach, liebevoll, warmherzig, zugewandt. Fühle mich bestens aufgehoben, DANKE!!!
Maske tragen und nur 1 Person pro Tier Einlass (wegen corona)
Also ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht und kenne ein paar Leute bei denen war es genauso Er ist nicht zu empfehlen.
Leider schlechte Erfahrung mit der angestellten Tierärztin und auch mit Frau Löscher. Die angestellte Tierärztin arbeitet lustlos und Frau Löscher scheint mehr an Rechnungsstellung interessiert, weniger am Tier. Schade…. Herr Dr. Löscher ist super!
Überteuert und Inkompetent!!! Bringt eure Tiere nicht dahin, meins wurde nicht mal behandelt!!!