Tierarztpraxis Stefanie Fay
Adresse: Hauptstraße 198, 68789 St. Leon-Rot, Deutschland
Telefon: +49 6227 3982225
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-fay.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein wirklich tolles Team und kompetente Tierärzte.
Ärztin und Personal waren sehr freundlich und haben auch mein Zwergkaninchen auf meinen Wunsch hin sehr vorsichtig behandelt, da sie sehr schreckhaft ist. Ärztin war sehr schnell und trotzdem gründlich. Habe mich und mein Tier gut aufgehoben gefühlt.
Immer freundlich und zuvorkommend. Super zufrieden
Nettes Personal und schönen Räumen. Man fühlt sich gut aufgenommen. Der Umgang mit unseren Tieren war professionell. Tolle Beratung. Zu empfehlen.
Keine lange Wartezeit. Nette hilfreiche Leute.
Moderne Praxis mit freundlichem Ambiente
Sehr teuer! Eine neue Ärztin, wenig Erfahrung mit Meerschweinchen!
Najjaa
Leider sehr teuer
Tierarztpraxis Dr. Norbert Weis
Adresse: Bruhrainstraße 1, 68789 St. Leon-Rot, Deutschland
Telefon: +49 6227 55196
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.tierpraxisweis.com/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 18:00–19:30
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War ja schon mit einigen Hunden und Katzen in der Praxis und habe mich immer gut behandelt gefühlt. Vor allem wird zugehört und auf Mensch und Tier eingegangen. Dr. Weis hat erst kürzlich meinen Hund gerettet, wo mich eine Tierklinik am ausgestreckten Arm hat verhungern lassen. Vielen Dank und ich komme auch weiterhin mit meinen Tieren in die Praxis
Toller Tierarzt – ob Hunde Katze oder Kaninchen. Hier sind sie richtig
Toller Umgang mit Tieren!
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und hilfsbereites Personal. Haben uns mit unserem Hund dort sehr wohl gefühlt
2x dort gewesen, 2x bei Ärztin Fr. Schneider-Hirsch, 2x begeistert gewesen von ihrer überaus freundlichen und einfühlsamen Art meinem Hund und mir gegenüber. Fachlich sowie menschlich 5 Sterne. Sie erklärt alles ganz genau und nimmt sich die nötige Zeit. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie hier. Auch alle anderen Mitarbeiter denen ich begegnet bin waren super freundlich. Danke!
Sind sehr begeistert. Sehr kompetent und freundlich. Haben uns mit unserem Hund sehr gut aufgehoben gefühlt.
Tolle tierklinik!!!!
Sprechstunde, OP und Betreuung waren sehr gut, können diese Tierarztpraxis wirklich weiterempfehlen
Wir waren notfallmäßig dort, hatten einen ganz ganz tollen Arzt!!!! Sehr freundlich und einfühlsam. Leider sehr lange Wartezeiten dort und auch die TA-Helferinnen dürften trotz Stress n ticken freundlicher sein 😉
Die Tiere sind in besten Händen, sehr kompetente Tierärzte
Preis Leistung steht in keinem Verhältnis
Trotz Termin lange Wartezeit (nach 35 Minuten sind wir erfolglos gegangen). Bei Terminerinnerung an der Anmeldung schnippische Reaktion der Sprechstundenhilfe.
Tierarzt Reilingen
Adresse: Hauptstraße 147, 68799 Reilingen, Deutschland
Telefon: +49 6205 9555512
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-reilingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–15:00
Dienstag: 10:00–15:00
Mittwoch: 14:00–19:00
Donnerstag: 14:00–19:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das Praxisteam ist so richtig gut zusammen gestellt. Alle kümmern sich liebevoll und kompetent um Tier und Mensch. Fragen die sich bei dem Problemen meiner Tiere ergaben konnte ich mit dem Arzt zu meiner Zufriedenheit klären.
Ich bin sehr dankbar das es diese Praxis gibt. Nach einen Besuch bei einer Tierärztin und einer Tierklinik wo ich offensichtlich falsch beraten worden bin, bin außerordentlich dankbar diese Praxis aufgesucht zu haben.
Schon bei einem Telefonat mit der Praxis merkte ich in guten Händen zu sein.
Bei der Ankunft wurde mir mit dem Tier geholfen und es wurde best möglichst versorgt. Es ist unglaublich welche Unterschiede es gibt wenn es ums Leben geht.
Vielen vielen Dank nochmals an das Team und Ehrhoff.
Die ganzen Mitarbeiter sind Top verstehen ihr Handwerk und geben ihr Bestes Dankeschön hierfür
Sehr freundlich kollektiv
Wir waren mit einer entzündeten Wunde am Hund da. Uns wurde freundlich, rasch und routiniert geholfen, auch preislich waren wir absolut zufrieden. Was uns allerdings sehr gestört hat ist die offensichtliche Pharmanähe und die offensive Vermarktung von mindestens als „umstritten“ zu bezeichnende Präperaten. Hier hätten wir uns mehr Beratung gewünscht.
Guter Arzt
Kurze Wartezeit, tier wurde ordentlich untersucht nur hatte der Arzt wohl an diesem Tag etwas schlechte Laune und kam etwas genervt ins Zimmer. Sonst alles super
Sehr netter Arzt. Tolles Team. Das hat aber den Tod meines Hundes nicht verhindern können, weil man leider nicht die Kombi Impfung SHPPI, sondern nur Nobivac PI verabreicht hat. Knapp 2 Jahre nach der letzten Impfung von SHPPI, ist mein Hund ohne Schutz an der Hundeseuche (Parvovirose) verstorben.
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir mussten leider unser Paula einschläfern lassen.
Dr. Stadler ist ein sehr einfühlsamer Arzt der uns bis zum Schluss begleitet hat.
Ich möchte mich bei Frau Schuh und Ihrem Team für die tolle Begleitung durch die Behandlung meiner Farbratte bedanken. Frau Schuh kennst sich gut aus, hat auf alle Fragen geantwortet und sich Zeit genommen, auch als der Kleine nicht mehr konnte. Danke, dass sie mich und Tabaluga bis zum letzten Moment begleitet haben. Ich und meine Familie wünschen Ihnen für die Zukunft nur das Beste!
Dankeschön!
Wir werden auch weiterhin mit meinen anderen Tieren in die Praxis kommen. Hier herrscht Professionalität und es wird sich um Jemanden gekümmert. Danke 🙂
Update: Nach 3 Jahren Rattenhaltung danke ich auch Frau Dr. Stadler für die ständige Begleitung meiner Ratten! Alle haben ein tolles Leben gehabt! Es wurde sich immer um meine Ratten gut gekümmert und sollte ich mal wieder mit der Haltung anfangen, werde ich definitiv wieder hier her kommen!
Tolle Praxis sehr kompetent und ganz lieb zu den Tieren!
Danke
Immer freundlich und nett.Hatten nur 2mal schlechte Zeit erwischt und mußten länger warten.Sehr zu empfehlen
Guter Tierarzt
Hervorragende Diagnostik, allerdings muss man wirklich aufpassen, dass nichts Unnötiges gemacht und somit abgerechnet wird.
Beispiele (leider bereits öfter vorgekommen, und das sind nur meine eigenen Beispiele):
Termin zum Einschläfern eines 14 Jahre alten kranken Hundes, abgerechnet wurde zusätzlich Untersuchung und Beratung. Der Hund war sein Leben lang Patient bei Dr. Stadler, das Einschläfern bereits besprochen und alle Untersuchungen und Beratungen dazu doppelt und dreifach vorher erfolgt.
Termin zum Blutcheck vorab, Tier hat wenige Tage später einen Termin in einer Spezialklinik und das wird Dr. Stadler auch im Termin gesagt: Untersuchung wird gemacht und abgerechnet, die wesentlich spezialisierter drei Tage später in der anderen Klinik sowieso gemacht werden wird.
Sowas macht mich halt echt sauer. Es wirkt, als ob krampfhaft immer irgendwo 20€ extra abgerechnet werden müssen.
Ein Tierarzt, den man meiden sollte. Mein Hund wurde mit 3 Katzen im Raum geröntgt. Wie soll ein Hund Ruhe bewahren? Dementsprechend waren die Bilder, die ich komplett bezahlt habe , aber nur 2 davon verwertbar waren. Außerdem sehr Geld orientiert und unfreundlich!
Wir mussten mit unseren Hasen in diese Praxis, da unsere Tierärztin im Urlaub war. Man kümmerte sich zwar gut, aber die Kosten waren doppelt so hoch wie bei unserer Haustierärztin. Zum Schluss wollte man auch nochmal eine Röntgenuntersuchung machen obwohl gar nicht klar war, was das bringen würde und was dann nächste mögliche Schritte wären. Das haben wir abgelehnt und die Tiere wurden auch so wieder gesund. Zurück bleiben Misstrauen und 3 unglaublich hohe Rechnungen. Mag sein, dass man sich dort mit Tieren auskennt, aber mit Geldverdienen noch deutlich besser.
Am Empfang ist eine Person mehr wie nur unhöflich
Hier muß man eine Datennutzung unterschreiben ansonsten findet keine Behandlung statt!!! Möchte.man dies nicht, wird man aus dem Hintergrund belabbert und es wird am Empfang geäußert… dann findet keine Behandlung statt wenn ich das nicht unterschreibe. Man fühlt sich leicht genötigt… Sicher das sind seine Vorschriften, nur weshalb Datennutzung unterschreiben wenn es hier um eine Zweitmeinung geht.
.1. Es gibt keine zukünftige Behandlungsverträge bei einer Zweitmeinung daher sind alle nachfolgende Punkte bei der Datennutzung nicht relevant also weshalb sollen diese unterschrieben werden.
Man benötigt eine Zweitmeinung wenn falsche Diagnosen aufgrund von Untersuchungsbefunde falsch diagnostiziert wurden und nicht um das ganze Procedere erneut über mein Tier ergehen lassen zu müssen.
2. Bei einer Zweitmeinung sind Befunde usw erforderlich und bestimmt nicht ein Patient (oder kann man von außen alles erkennen). Die Aussage am Telefon ohne Patient keine Zweitmeinung ist völlig daneben.
Ich kam trotzdem ohne Patient da es den Patienten viel besser geht.
3. Es kann nichts zu den Behandlungsweisen geäußert werden, nur vom ersten Eindruck kann ich mich einigen der negativ Bewertungen nur anschließen. Auch von anderen Plattformen, denn ich fragte auch explizit nach den Kosten für diese Zweitmeinung, welche mir vorab nicht mitgeteilt werden konnten, einerseits verständlich nur einerseits muß man sagen, eine Diagnose zu erstellen bei der angeblich 45 min (lt. Auskunft vom Empfang) eingeplant wurden, so muß (!) diese genauer beziffert werden.
Es mag sein das diese Klinik Kompetenz besitzt, nur der Empfang nicht.
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team, kompetente Ärztinnen und angenehme, entspannte Atmosphäre.
Eine kompetente Tierärztin!
Wir sind rundum zufrieden und blicken beruhigt auf unseren nächsten Termin. Ein tolles, fachkundiges Team, das weiß, was es tut. Auch wenn unser Kater eher weniger begeistert war, sind wir es umso mehr.
freundlich und kompetent, gute Beratung, liebevoll zum Tier
Gute Beratung
Gehe sehr gerne zu Frau Dr. Pföhler,
sehr offen und ehrlich… danke hier für
Fühle mich gut beraten und meine Hunde in den besten Händen….
Eine von beiden menschlich unter aller Kanone. Wirkungslose Behandlung zu einem Preis, den nicht einmal die internationale Großkanzlei, bei der ich arbeite, verlangt. Wollten uns darüber hinaus noch exorbitant teure Zusatzuntersuchungen für angebliche komplett andere Krankheiten andrehen, für die auch nach Einholung einer tierärztlichen Zweitmeinung keine Anhaltspunkte bestehen. Aus meiner Sicht sind das Halsabschneider
Aufkeinenfall zu Empfehlen.
Sagt zu mir, dass mein Hund krebs hätte..
Bin sofort mir eine Zweit Meinung holen gegangen, und es ist dies nicht so. Gott sei dank.
Ich habe mich schon mit vielen Hundebesitzers unterhalten und sehr oft hatte diese Praxis eine falsche Diagnose, und Fehlverhalten!
Meiner Meinung nach schaut diese Praxis nur auf Zahlen und nicht nach dem Wohl des Tieres!
Habe gewechselt!
Tierarzt Kalmar Bad Schönborn Tierarztpraxis Dr. Kalmar
Adresse: Eichendorffstraße 17, 76669 Bad Schönborn, Deutschland
Telefon: +49 7253 4800
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kalmar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gutes Ärzte Team. Vor allem Herr Dr. Kalmar und seine Ehefrau. Alle zusammen sehr freundlich. Super Fachpersonal. Auch die Arzthelferin sind super klasse.
Würde ich jedem empfehlen, egal ob Hund, Katze usw
Tolle Tierärzte und Helferinnen, die sich liebevoll und kompetent um ihre vierbeinigen Patienten kümmern.
Ich bin schon seit Jahren in dieser Praxis und habe mich bei allen Anliegen insbesondere bei Notfällen mit meinen Hunden sehr gut unterstützt gefühlt.
Sehr gute Betreuung.
War mit der Behandlung unseres Hundes sehr zufrieden.
Der respektvolle Umgang des Arztes mit den Tieren hat mir gefallen, auch das Personal, es gab keine langen Wartezeiten, ich empfehle einen Besuch bei ihm
Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung unserer beiden Wellis
Fühlte mich absolut unwohl, nicht ernst genommen und die Wunde wurde vom Tier auch nicht gereinigt,was mein Beweggrund war. Dafür ordentlich Medizin.. war nicht zufrieden stellend.
Wird immer unfreundlicher, meinte er bräuchte eine Stunde zum Schären mit Narkose geht ohne Narkose nicht.
Stehlt falsche Diagnosen die Tiere das leben kosten
Tierarztpraxis am Hardtwald
Adresse: Gewerbepark Hardtwald 13, 68723 Oftersheim, Deutschland
Telefon: +49 6202 9478021
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-hardtwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine Tierärztin mit Leib und Seele ♥️Unsre Lilly fühlt sich wohl….Professionelle Beratung ♥️Super stationär service und ein hervorragendes Team …hier merkt Mann das super Arbeitsklima und die Liebe zum Tier …was eine super Chefin ausmacht viele herzliche Dank auch an das Team ♥️Ihr seid Spitze!!!!!
Waren heute mit unserem Frenchie beim Notdienst……
Super freundlich, super kompetent und sehr gut zu Mensch und Tier…….
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Tierarzt, aber hier haben wir echt eine Alternative gefunden……
Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
Preis-Leistung vollkommen in Ordnung!!
Tolle Beratung und Behandlung!
Kompetentes und nettes Team, jederzeit wieder!
Danke 🙂
Recht nettes und entgegen kommendes Personal das auf jede Frage eingeht und sich Zeit lässt, ich wahr nur verwirrt beim 2 Besuch warum der Hund sich nochmal Registrieren musste obwohl ich beim ersten Mal,, Impfung für 2,, dies schon gemacht hatte,,. Ein wenig Aufwand der nicht weiter Schlimm ist, blöd nur wenn man nicht alles angeben kann was vielleicht dem Arzt geholfen hätte wenn der in Zukunft noch weiter denn Hund behandelt. Alles aber gut und ich schau mal ob es doch sinnvoll ist doch hier lieber wegen allem hinzugehen als nach Plankstadt. 4,5 von 5 sternen
Sehr moderne und toll ausgestattete Tierarztpraxis! Die Preise für die Behandlungen sind vergleichsweise hoch, aber dafür kann man sich – je nach Krankheitsbild natürlich – eventuell den Weg in eine Tierklinik sparen. Das Angebot ist hier auf jeden Fall deutlich umfangreicher als bei den meisten anderen „gewöhnlichen“ Tierarztpraxen in der Umgebung. Dank der Tierkrankenversicherung, die wir für unseren Hund haben, spielen die Preise für uns aber zum Glück sowieso keine Rolle. Die Mitarbeiter*innen der Praxis waren alle sehr freundlich – zu uns, aber auch dem Patienten selbst. 😉 Lediglich ein Stern Abzug dafür, dass die Tierärztin etwas „gehetzt“ wirkte. Fragen von uns wurden zwar beantwortet, aber eher nur knapp und stichpunktartig abgearbeitet. Ein richtiger Austausch hat jedenfalls leider nicht stattgefunden. Ob das nun eine Ausnahme war oder dort so die Regel ist, können wir nach einem Besuch natürlich noch nicht beurteilen. Da der Rest für uns aber gepasst hat, werden wir auf jeden Fall trotzdem wieder herkommen und können die Praxis auch allen anderen Tierbesitzern guten Gewissens weiterempfehlen.
Sehr gute und nette Tierärztin
Schöne Praxis nettes Personal und Tierärzte, hat meiner Katze jedoch nicht geholfen ( nur der Praxis in € ), Medikamente wirkte überhaupt nicht aber uns wurde bei einer anderen Tierärztin geholfen. Problem erkannt und Medikamente sofort gewirkt . Schade aber ist so…..
2ter Vorname 😉 die Kartei brauchen Sie auch NIE mehr 😉
Wie könnte bei dieser verpfuschten Behandlung ihrerseits, im Nachhinein auch nur annähernd etwas konstruktives herauskommen?? Sie behaupteten die Zahnbehandlung (Meerschweinchen)auf dem neusten und aktuellen Stand der Tiermedizin durchgeführt zu haben! Mit einer Raspel und Dremel!? Da könnte man schon an ihrer geistigen Gesundheit zweifeln! Hätten sie die Behandlung mit dem nötigen feinmechanischen Werkzeug durchgeführt, oder an einen anderen Tierarzt verwiesen, wäre dem Tier viel Leid und mir viel Trauer erspart geblieben!! Beleidigend ist wie sie vorgegangen sind, und welche Konsequenzen vor allem das arme Tier zu tragen hatte! Pfusch ist und bleibt Pfusch, egal was ich auf Facebook geschrieben(wieder gelöscht)hatte!! Guten Tag!
Schade dass man einen Stern vergeben muss! Bei einem jungen Team und einer recht neuen Praxis erwarte ich als ein erfahrener Hundehalter mehr Euphorie und Lösungsmöglichkeiten bei einem Notfall (Fremdkörper im Gehörgang) am 24.06.20, 15.30 Uhr. Leider wurde ich von der hübschen jungen Dame nicht angehört, da sie offensichtlich mit digitalen Medinen beschäftigt war..! Ich: Hallo, guten Tag, wir haben ein Problen mit den linken Ohr! Sie: „Wir habe hier Terminsprechstunde… da ist Narkose… entweder in 1,5 Stunden anrufen oder morgen früh um 8 vorbeikommen“! Steht hiervon was bei Google oder auf der Homepage? Sorry, aber das geht so gar nicht! So kann man sich als Dienstleister auf lange Frist nicht halten… schon gar nicht in Oftersheim…! Fahren wir eben an den Sandpfad und lassen da unser Geld, was wir gerne für gute Behandlung in Notsituationen ausgeben! Schade…! Betriebswirtschaftlich: Setzen! 6!
Tierarztpraxis Abrudean
Adresse: Max-Reger-Straße 36, 68766 Hockenheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 4215
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-abrudean.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute und zeitnahe Betreuung von Tier und Mensch
Super
Mein Kater Odie wurde heute dort kastriert…Danke an das tolle Team! Wie immer sehr zufrieden!
1a, wirklich.
Schnelle zügige, kompetente Hilfe.
Schöne Praxis.
Ganz tolle Tierarztpraxis, mit sehr netten Ärzten und Helfern.
Sehr schlechte Beratung. Die Ärztin hat sich den Hund nicht mal richtig angeschaut noch mir zugehört was er denn hat und wollte sofort ein großes Blutbild.
Selbst nach dem Blutbild konnte sie mir kaum erklären was denn los ist. Den einen Stern gibts für die Tochter die sich stark dafür eingesetzt hat das es meinem Haustier besser gehen kann.
Leider hat es im Endeffekt rein gar nichts gebracht sondern alles verschlimmert. 300€ die für nichts aus dem Fenster geworfen wurden.
Extrem unfreundlich, extrem überzogene Preise und unnötige Medikamenten Vergabe. Hier auf keinen Fall wieder!
Kein guter Arzt. Bluttest in Rechnung gestellt und wohl nie oder falsch ausgewertet. Ein Institut gab komplett andere Ergebnisse über das Blut der Katze heraus als der gute Herr Abrudean. Sucht euch nen anderen
Der beste Rat war 5 Minuten vor Sprechstundenende mit unserer schwerkranken Katze: „Gehen Sie zu einem anderen Tierarzt oder kommen Sie morgen wieder“. Der Notdienst war trotz doppelter Gebühr billiger als diese Praxis und es wurde endlich eine zielführende Therapie eingeleitet. Viel Geld für Planlosigkeit und Scharlatanerie zum Fenster rausgeworfen, vom Leiden unserer armen Katze ganz zu schweigen. Rate absolut ab! Besser sonstwohin.
Tierarztpraxis Dr. Heike Hildebrand
Adresse: Robinienweg 7, 69190 Walldorf, Deutschland
Telefon: +49 6227 62332
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-in-walldorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–20:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 10:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und lieb zu den Tieren
Tolle Ärztin und Personal, wurde sehr freundlich aufgenommen!
Super nett und kompetent!!
Sehr nette Kompetente Ärztin. Auch normale Preise.
Sehr gute und einfühlsame Tierärztin
Ok !
Leider ist meine Katze in der Behandlung von Frau H. fast gestorben. Sie versuchte zunächst die Diabetes mit Homöopathie zu behandeln. Das Tier nahm stark ab und liess nur noch sein Kopf hängen. Daraufhin spritze sie 1 UE Hundeinsulin, die Katze verfiel direkt in eine lebensgefährliche Ketoazidose. Ich habe das durch den Hinweis einer diabetischen Freundin einen Tag später verstanden. Das Tier konnte mit Tausenden von Euro durch die Tierklinik noch gerettet werden. Möglicherweise kennt sich Frau H. mit anderen Krankheiten besser aus.
Leider unfreundlicher Empfang bei der Anmeldung und derzeit werden keine neuen Patienten aufgenommen.
Es geht eine Hasenseuche rum – und unser Tier wird nicht behandelt und stirbt!
Direkt vor unserem Urlaub sah unser Hase schlecht aus, das Fell war auch zerzaust. Wir wollten sicher gehen und gingen samstags zur Sprechstunde. Dort erklärte die Tierarzthelferin, dass es sich nicht um einen Notfall handle und ich insofern mit Hase nicht dran käme. Ich bat mehrfach freundlich darum, dran genommen zu werden. Mir wurde gesagt, dass es nicht gehe. Dass gleichzeitig bereits eine Hasenseuche rumging und viele Tiere in der Umgebung starben, darüber wurde ich nicht informiert, ich hatte bisher nichts davon gehört. Aber da hätte man in einer Tierarztpraxis doch drauf kommen müssen. In dem damaligen Krankheitsstadium hätte er mit Behandlung noch eine Chance gehabt. Am nächsten Tag fuhren wir in Urlaub – unsere Freunde versorgten den Hasen.
5 Tage später – in unserem Urlaub – war der Hase so schlecht dran, dass er eingeschläfert werden musste.
Wenn man im Notfall zur Haus-Tierärztin kommt und dann keine Hilfe bekommt – spricht nicht für die Praxis.
Tierarzt Moch Waghäusel, Tierarztpraxis Moch
Adresse: Nördliche Waldstraße 3, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 1620
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxis-moch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war immer sehr zufrieden
Imner wieder sehr gerne. Man fühlt sich und seine Lieben sehr gut betreut. Freundliches Team.
Wenn es einen Tierarzt gibt der mit, Tiere und Menschen umgehen kann dann dieser, ich geh mit meiner Katze nur dort hin, und ich hab mit der Katze gesprochen, Sie ist auch zufrieden
Guter Tierarzt nimmt sich Zeit selbst wenn der Feierabend kurz bevor steht alle zusammen ein tolles freundliches Team.
Tierarzt ist unfreundlich, Personal dafür umso lieber. Behandlung okay.
Super freundliche Mitarbeiter und der Arzt ist auch super er hört sich in aller Ruhe die Probleme an und nimmt sich auch die Zeit um Tier gerecht zu werden. Kann ich nur empfehlen
Einfach total überteuert das bekommt man bei anderen Ärzten um die Hälfte !
Das Praxisteam ist ganz nett. Der Arzt ist mir aber etwas zu launig – mal nett mal unfreundlich. Aber das schlimmste sind wie eingangs erwähnt die maßlos hohen Preise.
Tierarzt Moch mag auf seinem Gebiet kompetent zu sein, aber einfühlsam mit meiner Katze ist er nicht umgegangen. Sie hat noch nie nach jemandem geschnappt, aber bei ihm tat sie es. Kein freundliches Auftreten und dann auch noch ohne Mundschutz!
Das sollen Tierfreunde sein? Man sollte sich schämen! WARTEZEITEN GRAUSAM trotz Notfall !!! Über 2 Stunden Warten trotz Termin.
Die Dame am Schalter läuft in Zeitlupe ! Kein Durchblick. Und schaut verwundert wenn man Sie noch darauf anspricht.
Das vorherige mal zur Untersuchung auch 2 Stunden gewartet. Also meine Kritik bezieht sich nicht nur auf diesen Vorfall!
stellt euch mal vor ihr bricht euch das Bein und musst dann noch Stunden warten bis ihr behandelt werdet. Wahnsinn!!!
Überteuert, grausame Wartezeiten!!! Geht lieber woanders hin.
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent kümmern sich sehr gut um ein krankes Tier. Unser Kater Moritz war sehr gut aufgehoben in der Klinik.
Kompetenz sm Samstag. Ñotdienst wenn der Hund beim Spaziergang gestochen wird.
Gründliche und kompetente Behandlung unseres Vierbeiners.
Sehr gute Hilfestellung und Versorgung der kranken Vierbeiner
Die Tierklinik in Heidelberg ist eine gute Klinik, wenn der Haustierarzt einmal nicht mehr weiter weiß und weitere Diagnostik betrieben werden muss. Meine Tiere und ich, wir wurden immer gut betreut, auch wenn es aussichtslos war und man leider nicht mehr helfen konnte.
Kurze Wartezeiten und Preis ganz okay für einen Notdienst
Wenn dir dein Tier am Herzen liegt solltest du von dieser Klinik wegbleiben!
Wir haben unsere Lucy letztes Jahr zum Kastrieren hingebracht. Sie musste bis 17 Uhr dort bleiben….schon bei der Abgabe des Tieres gab es ein großes Kommunikationsproblem…ich sagte ich bräuchte kein Blutbild weil erst kürzlich eins gemacht worden war…außerdem wollte ich das die kleine genäht wird und ein Body bekommt…nichts ist….als wir sie schon um 16 Uhr abholen durften hieß es sie haben ihr Blut abgenommen und ein Blutbild wurde veranlasst der mich nun 69 Euro kostet NO GO dann wurde mir erklärt dass kein Bedarf bestand das Tier zu nähen weil es eine neue Methode gäbe die Wunde zu kleben und 99% der Katzen würde die Wunde in Ruhe lassen BULLSHIT solange meine Lucy ruhig gestellt war war es auch der Fall aber danach ließ sie die Wunde nicht in Ruhe bis sie mir dann am Sa morgen das ganze Bett voll geblutet hat weil sie die Wunde aufgeschleckt hat…..mein Mann fuhr mit ihr wieder in die Klinik und die Wunde wurde erneut geklebt trotz erneuter Anweisung das Tier zu nähen…aber diesmal wurde ihr der Body (von uns privat besorgt) angezogen! EGAL Lucy fand den Weg den Body zu entsorgen und die Wunde erneut aufzuschlecken! Beim dritten Besucht in der Klinik habe ich ein Donnerwetter los gelassen und HALLELUJA siehe da die Katze wurde an Ort und Stelle betaubt, genäht, in den Body gesteckt und bekam sogar eine Halskrause!!! Anstatt 10 Tagen Genesung waren es gefühlte 19 und es ist eine dicke Narbe geblieben! Deshalb nie wieder hin…PS für eine Nachuntersuchung haben die mir auch noch 57 Euro abgeknöpft! Geld vor Tier ist das Motto dieser Klinik!
Sehr schlechte Praxis, hat meinen Hund beinahe umgebracht. Nach einer 6 fach Impfung hat mein Malteser 15 Monate alt sehr starke impfreaktion im Sinne von starkes Speicheln , zittern an ganzen Körper schmerzen das man ihn nicht anfassen konnte. Nur durch Eingriff beim Notdienst bei einer anderer Tierpraxis hat man ihn noch retten können. Jedoch jetzt mit Folgeschäden zitter und Leblosigkeit. Am nächsten Tag habe ich dieses dem Arzt an der Feuerwache berichtet und um Rat gefragt , daraufhin sagte er nach einem kurzen Gespräch das der Hund Epilepsie haben könnte . Vor der Impfung war er ein kern gesunder Hund, ohne Störungen. Darauf antwortete er vielleicht haben sie es nur nicht bemerkt. Heute habe ich wieder angerufen und das Zittern berichtet leider auf Montag verwiesen und keinerlei Mitgefühl. Ich kann jedem nur empfehlen das man sich erst ganz genau informiert bevor man sein Haustier Impfen lässt, damit niemand das selbe durchmacht wie wir.
Letzte Nacht bin ich um etwa kurz vor 12 mit einem verletzten Marder eingefahren. Leider hat sich die anwesende Ärztin nicht dafür verantwortlich gefühlt und schickte mich wieder weg, da ich außerhalb ihrer Arbeitszeit aufgetaucht bin. Ob ich jemals wieder ein verletztes Tier zu einer Ärztin mit dieser Einstellung bringen werde – wohl eher nicht.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind heute Abend (Sonntag nach 20 Uhr) in diese Klinik wegen eines dringenden Notfalls. Unser 10 jähriger großer Rüde ist gestürzt und hatte eine ziemlich blöde und schmerzhafte Verletzung an der Pfote. Andere Praxen hatten uns nicht mehr aufgenommen, obwohl es ein wirklicher Notfall war! Unsere Ärztin war leider im Urlaub. Wir wurden freundlich aufgenommen, obwohl wir vorher nicht angerufen hatten. Freundlicher und kompetenter Arzt. Klar kostet es. Jedoch ist uns jeder Cent wert, wenn es um unseren Vierbeiner geht. Er war dort super aufgehoben. Nun liegen wir zuhause im Bett und sind von ganzem Herzen dankbar, dass sich so gut um ihn gekümmert und schnell gehandelt wurde.
Top! Danke!!! ❤️
Das Personal insgesamt sehr freundlich und mit der Untersuchung sehr zufrieden.
Hervorragende Tierklinik mit Betreuung rund um die Uhr
Tolle Praxis/Klinik. Sehr freundliches Personal. Sehr kompetent. Keine langen Wartezeiten, alle Fragen werden einem beantwortet, es wird sich für einen Zeit genommen. Jeder Zeit erreichbar. Wirklich super! Das einzige was ich etwas negativ empfinde sind teilweise die Preise.
Korrekt…
Schöne und moderne Praxis…nettes Personal und Tierärztin
Vorsicht vorsichit Reinste Abzocke….. bekommt von mir den Preis Fass ohne boden
Unser Yorkshire Terrier hatte sich eine Kehlkopfentzündung zugezogen…Sonntags gab er uns durch sein Verhalten das Gefühl den Notdienst aufzusuchen…habe diesen aufgesucht weil er mit die besten Bewertungen hatte (4,3/5).Mein Fehler war dass ich die Bewertungen nicht im Detail durchgelesen habe…im Nachhinein muss ich den Leuten welche hier Abzocke vermuten absolut Recht geben.
Total unnötig machte die junge Tierärztin Röntgenbilder (über 200 €)…und am nächsten Tag wurde ein Termin vereinbart zur Blutentnahme und anschließender CT um zu erkennen was das Tier genau hat. CT kann natürlich nur unter Narkose geschehen…der Hund ist übrigens 12 Jahre alt. Schätzung der Kosten war um die 1500 Euro. Naja, etwas überrumpelt und als Laie hab ich dem Termin erstmal zugesagt.
Als ich das Ganze meiner Familie erzählte entschieden wir uns den Termin erstmal abzusagen und am nächsten Tag den Tierarzt unseres Vertrauens aufzusuchen, was wir ja Sonntags leider nicht konnten.Dieser erkannte die Kehlkopfentzündung unmittelbar durch ein Ultraschallbild…hat uns lediglich 37 Euro gekostet. Er kriegt jetzt Antibiotika und sollte in einer Woche wieder fit sein.
Fazit:
Die AniCura hätte einen 12 Jährigen Hund höchstwahrscheinlich unter Vollnarkose gesetzt und ein CT gemacht obwohl ein einfaches Ultraschallbild absolut ausreichend gewesen wäre. Somit wäre auch der Tod des Tieres billigend in Kauf genommen worden, einfach nur des Geldes wegen.
Finger Weg !!! Abzocke !!!
Anicura wurde von Mars Incorporated aufgekauft, daher nicht mehr empfehlenswert.
Tierarztpraxis Stefanie Fay
Adresse: Hauptstraße 198, 68789 St. Leon-Rot, Deutschland
Telefon: +49 6227 3982225
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-fay.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden. Tier war richtig diagnostiziert und gut behandelt. Kann nur weiter empfehlen.
Ich bin absolut begeistert von Frau Fay, Frau Leuser und dem ganzen Team, wir werden egal wann immer super betreut und versorgt. Unsere Tiere sowie wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Macht weiter so.
Hat alles super gepasst, vom Termin , Untersuchung , Beratung und Preis. Sehr zu empfehlen.
Gute Beratung und sehr gut zu den Tieren
Keine lange Wartezeit. Nette hilfreiche Leute.
Nettes Personal und schönen Räumen. Man fühlt sich gut aufgenommen. Der Umgang mit unseren Tieren war professionell. Tolle Beratung. Zu empfehlen.
Grob fahrlässige und inkompetente Behandlung von Kleintieren. Unter anderem keine Narkose beim Einsatz des Kieferspreizer und keine Untersuchung der Kotprobe vor der Impfung.
Najjaa
Leider sehr teuer
Tierarztpraxis Dr. Norbert Weis
Adresse: Bruhrainstraße 1, 68789 St. Leon-Rot, Deutschland
Telefon: +49 6227 55196
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.tierpraxisweis.com/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 18:00–19:30
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ohne Terminvereinbarung hingefahren und direkt behandelt worden top!
Toller Tierarzt – ob Hunde Katze oder Kaninchen. Hier sind sie richtig
Toller Umgang mit Tieren!
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Kann nur sagen, schade das ich nicht schon früher dahin gegangen bin ❤️
Sehr gute Ärzte.
Top OP bei meinem Schatzi
Kompetentes, nettes Team. Sehr gut ausgestattete Praxis. Liebevoller Umgang mit den Tieren. Ich persönlich mag das man alles sehr genau erklärt bekommt so das man es auch wirklich versteht. Ebenfalls super ist die Erreichbarkeit der Ärzte per Email.
Dr.Deinert ist ein sehr freunlicher und kompetenter Tierarzt. Er erklärt und berät den Befund sehr verständlich.
Sehr zu Empfehlen,
Wir werden das Gefühl nicht los, dass wir gnadenlos über den Tisch gezogen wurden.
Davon abgesehen war die Begrüßung und Aufnahme in der Nacht sehr unfreundlich. Unsere Notlage wurde dermaßen ausgenutzt, dass reihenweise Röntgenbilder gemacht wurden, was in Summe über 300 Euro gekostet hat.
Am Ende war es ein normaler Virusinfekt, den unser Haustierarzt am nächsten Tag innerhalb von 20 Sekunden diagnostiziert hatte.
Absolut nicht zu empfehlen!
Sehr schlecht organisiert.
Gerade im Notdienst sollte ein kompetentes Ärzteteam anwesend sein und nicht ein Behandler dem es nicht von der Hand geht.
Wartezeiten von 4 h und mehr und dann wird die Reihenfolge der Patienten nicht
eingehalten.
Man sollte sich nicht über Ambulanzen in Krankenhäusern beschweren, diese Praxis übertrifft alles.
Ich kann mich hier den schlechten Bewertungen nur anschließen.
Mensch und Tier stehen hier nicht im Mittelpunkt! Es geht NUR um das beste des Menschen: UM SEIN GELD! Falsche Diagnosen und unnötig Kostenverursachende OP‘s, die dem Tier nichts bringen!!! Kann ich aber auch verstehen, der Porsche will bezahlt werden
Fährt zu einer anderen Klinik und lasst euch nicht über den Tisch ziehen!
Leere Drohungen wie, man würde seinem Tier schaden wollen oder man würde sie nicht lieben. Entweder solle man eine unnötige teure OP zulassen oder es wird das Veterinäramt informiert und das Tier kommt ins Tierheim.
Das Veterinäramt sollte sich diesen Saftladen mal genauer anschauen und ggf. die Lizenz entziehen.
Tierarzt Reilingen
Adresse: Hauptstraße 147, 68799 Reilingen, Deutschland
Telefon: +49 6205 9555512
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-reilingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–15:00
Dienstag: 10:00–15:00
Mittwoch: 14:00–19:00
Donnerstag: 14:00–19:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Arzt der wunderbar mit Tieren kann, toller Service.
Ein super Arzt, wir sind sehr zufrieden. Er ist sehr einfühlsam und erklärt genau die Diagnose, Behandlung etc. Ein Arzt, dem man vertraut. Unsere beiden Kater sind sehr gut in der Praxis aufgehoben.
Bedanke mich beim gesamten Team für die bis heute geleistete Fürsorge meiner Hündin Elly
Wir waren mit einer entzündeten Wunde am Hund da. Uns wurde freundlich, rasch und routiniert geholfen, auch preislich waren wir absolut zufrieden. Was uns allerdings sehr gestört hat ist die offensichtliche Pharmanähe und die offensive Vermarktung von mindestens als „umstritten“ zu bezeichnende Präperaten. Hier hätten wir uns mehr Beratung gewünscht.
Guter Arzt
Kurze Wartezeit, tier wurde ordentlich untersucht nur hatte der Arzt wohl an diesem Tag etwas schlechte Laune und kam etwas genervt ins Zimmer. Sonst alles super
Sehr netter Arzt. Tolles Team. Das hat aber den Tod meines Hundes nicht verhindern können, weil man leider nicht die Kombi Impfung SHPPI, sondern nur Nobivac PI verabreicht hat. Knapp 2 Jahre nach der letzten Impfung von SHPPI, ist mein Hund ohne Schutz an der Hundeseuche (Parvovirose) verstorben.
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Auch in schweren Stunden fürsorglich Betreuung, sehr empfehlenswert, haben immer ein offenes Ohr
Auch mit dem neuen Tierarzt, Herrn Neumann, absolut empfehlenswert!
Herr Neumann ist sehr freundlich, professionell und ganz klar ein Tierfreund. Das bewährte und beliebte Praxisteam ist dasselbe geblieben.
Wir werden die Praxis auf jeden Fall weiter besuchen und fühlen uns gut aufgehoben!
Sehr nettes Personal und auch die Ärzte sind super nett
Mein Hund war ehrlich schlecht und die Ärtzen habt eine Wunde gemacht. Ich bin sehr zufrieden! Mein Hund ist wieder komplett gesund.
Einzige Nachteil sind die Preise, es ist absolut teuer. Für 2 Tagen hab ich 700 Euro bezahlt und die Verbesserung war 2 Monaten, so ja, teuer.
Herzlichen Grüßen zum dem Team! Ich und mein Hund sind wieder glücklich!
Super ist die ärztliche Betreuung!! . Nach gründlicher Untersuchung und Behandlung ist das Knieproblem unseres Wirbelwindhundes wieder behoben. Aber das hat auch seinen Preis gehabt
Schnelle Hilfe freundliche Ärztin
Viel zu teuer, und wollen Ihren
Sachen um jeden Preis verkaufen .
Ich gehe nicht mehr in die Klinik.
Kann diese Praxis nicht empfehlen. Totale Katastrophe. Alles falsch gemacht und richtig viel Geld dafür verlangt. Ebenfalls komplette Falschdiagnose gestellt. Fühle mich komplett über den Tisch gezogen.
Rechnung war mehr als doppelt so hoch wie vereinbart.
Das alles kann ich sagen da ich als ich dort zur Tür raus bin direkt nach Hofheim in eine erstklassige Tierklinik gefahren bin und mit einem einzigen vernünftigen Röntgenbild alles zu sehen war was mein kleiner Schatz hatte.
Stadler hat 3 Röntgenbilder und Herzultraschall gemacht und dann auch komplett falsch Diagnostiziert.
Bin sehr enttäuscht über so viel Unwissenheit. Und das nennt sich Tierklinik. Never ever
Update
Zu dem Post von der Tierklinik Stadler. Es waren 150 – 180 Euro für ein Herzultraschall veranschlagt. Die Tierklinik in Hofheim hat ein Röntgenbild gemacht und gleich gesehen das ein Lungenflügel komplett zusammengefallen ist und es keinen Sinn macht das Tier zu behandeln. Das hätte ich mir von Ihnen als Tierklinik auch gewünscht.
Sie haben vor dem Herzultraschall geröngt und nichts gesehen. Herzultraschall war komplett unnötig.
Wenn 2 Röntgenbilder bei Ihnen berechnet wurden…..339,20€
Am Empfang ist eine Person mehr wie nur unhöflich
Hier muß man eine Datennutzung unterschreiben ansonsten findet keine Behandlung statt!!! Möchte.man dies nicht, wird man aus dem Hintergrund belabbert und es wird am Empfang geäußert… dann findet keine Behandlung statt wenn ich das nicht unterschreibe. Man fühlt sich leicht genötigt… Sicher das sind seine Vorschriften, nur weshalb Datennutzung unterschreiben wenn es hier um eine Zweitmeinung geht.
.1. Es gibt keine zukünftige Behandlungsverträge bei einer Zweitmeinung daher sind alle nachfolgende Punkte bei der Datennutzung nicht relevant also weshalb sollen diese unterschrieben werden.
Man benötigt eine Zweitmeinung wenn falsche Diagnosen aufgrund von Untersuchungsbefunde falsch diagnostiziert wurden und nicht um das ganze Procedere erneut über mein Tier ergehen lassen zu müssen.
2. Bei einer Zweitmeinung sind Befunde usw erforderlich und bestimmt nicht ein Patient (oder kann man von außen alles erkennen). Die Aussage am Telefon ohne Patient keine Zweitmeinung ist völlig daneben.
Ich kam trotzdem ohne Patient da es den Patienten viel besser geht.
3. Es kann nichts zu den Behandlungsweisen geäußert werden, nur vom ersten Eindruck kann ich mich einigen der negativ Bewertungen nur anschließen. Auch von anderen Plattformen, denn ich fragte auch explizit nach den Kosten für diese Zweitmeinung, welche mir vorab nicht mitgeteilt werden konnten, einerseits verständlich nur einerseits muß man sagen, eine Diagnose zu erstellen bei der angeblich 45 min (lt. Auskunft vom Empfang) eingeplant wurden, so muß (!) diese genauer beziffert werden.
Es mag sein das diese Klinik Kompetenz besitzt, nur der Empfang nicht.
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen!
Seit unserm Tier hier geholfen wurde (bei mehreren andern Praxen wurde das Problem nicht erkannt) haben wir das Gefühl, dass unsere Vierbeiner hier gut aufgehoben sind.
Die Ärzte erklären, und ich muss annehmen, behandeln Tiere und deren Besitzer stets gut und freundlich.
Über die Assistenz lasse ich auch nix kommen. Termine, Logistik und Empfang sind stets zuvorkommend und zuverlässig.
Top Tierarztpraxis mit engagierten, sehr hilfsbereiten und einfühlsamen Tierärzten und einem tollen Team an Tierzthelferinnen.
Sehr kompetentes Team
freundlich und kompetent, gute Beratung, liebevoll zum Tier
Wir waren mit unseren kater da. Es wurden ganz viele Untersuchungen einfach gemacht ohne mit uns da drüber zu reden was für Kosten auf uns zu kommen. Da besteht auf jeden fall Besserungs bedarf. Ansonsten waren wir zu frieden.
Aufkeinenfall zu Empfehlen.
Sagt zu mir, dass mein Hund krebs hätte..
Bin sofort mir eine Zweit Meinung holen gegangen, und es ist dies nicht so. Gott sei dank.
Ich habe mich schon mit vielen Hundebesitzers unterhalten und sehr oft hatte diese Praxis eine falsche Diagnose, und Fehlverhalten!
Meiner Meinung nach schaut diese Praxis nur auf Zahlen und nicht nach dem Wohl des Tieres!
Nicht empfehlenswert
Schade eigentlich.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, nachdem unser Hund mit Vergiftungserscheinungen sofort aufgenommen und behandelt wurde.
Jedoch wurden auch Herzprobleme diagnostiziert, in Form von „dumpfen“, „verwaschenen“ Geräuschen. Nach 2 Infusionen ging es meinem Hund am nächsten Tag zumindest von den Leberwerten her wieder super. Was meinem Haustierarzt komisch vorkam war, dass diese Besserung ohne jegliche Medikation innerhalb von 24h eintrat. Naja, wir waren wegen der gemachten „Herzdiagnose“ heute bei einem Kardiologen, alles in Ordnung. Das Herz unseres Hundes ist in bester Form. Ohne komische Töne und ohne Spannung auf dem Muskel/Vergrößerungen.
Fehldiagnose oder Geldmacherei? Man weiß es nicht so ganz…
Tierarzt Kalmar Bad Schönborn Tierarztpraxis Dr. Kalmar
Adresse: Eichendorffstraße 17, 76669 Bad Schönborn, Deutschland
Telefon: +49 7253 4800
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kalmar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr toller Tierarzt
Sehr gute Betreuung.
Tolle Praxis!
Er ist kompetent und freundlich
Der respektvolle Umgang des Arztes mit den Tieren hat mir gefallen, auch das Personal, es gab keine langen Wartezeiten, ich empfehle einen Besuch bei ihm
Freundlich
War das letzte Mal beim Dr. Kalmar.
Habe eigentlich öfters mein Tier zu ihm gebracht. Und einmal zu einem anderen Tierarzt da er im Urlaub.
Hatte eine Anmerkung gemacht dass der andere Tierarzt mein das was ich vom Kalmar bekommenes Medikament nicht hilft und zu teuer. Werde gleich angebrüllt und soll zu ihm gehen. Der kein Tierarzt ist .
Wird immer unhöflicher
Nie mehr wieder
Fassungslos, enttäuscht und wütend..
Augensalbe die definitiv nicht für Kitten geeignet ist und dazu kam noch, dass diese Salbe gar nicht mehr von Tierärzten verwendet wird.
Herr Dr. Kalmar ist eigentlich nicht unser Tierarzt, da aber Freitags Abends leider unser Tierarzt schon zu hatte, dachte ich wir gehen zu ihm. So bin ich mit meinen zwei 9 Wochen alten Kitten, die Katzenschnupfen hatten zur Behandlung.
Wie haben Antibiotika und Augensalbe bekommen, die wir 2x täglich den Katzen in die Augen geben sollten.
Schon Samstags habe ich eine starke Verschlimmerung an/in den Augen beobachtet .
Wir sind Direkt zu einer anderen Tierärztin gefahren, welche Fassungslos war über die Augensalbe und Behandlung der Kitten.
Komplette Fehlbehandlung! Die Augen, in der die Salbe war, sind bis jetzt noch sehr geschwollen und das Auge komplett entzündet sodass wir nicht mal das Auge sehen können ob es von der Salbe schaden genommen hat!
Viele Kosten, Zeit und Bangen und evtl. das Augenlicht (zum Glück nur ein Auge) der Katze hätte uns durch den Besuch bei Herrn Kalmar erspart bleiben können.
Unmenschlich und inkompetent!!! Schreit und droht! Für Kaninchen völlig ungeeignet, da nur teilkundig. Gibt ein nicht passendes Humanpräparat mit weil das passende notwendige Antibiotikum gerade nicht da ist. Damit sich das Tier mit dem tragenden Trichter nicht verletzt bekam ich die Empfehlung es 2 Wochen in eine kleine Transportbox zu sperren – unglaublich! Zudem ist Herr Kalmar der Choleriker in Person… bloss nichts hinterfragen oder erfragen… ansonsten rastet er aus und man erhält ein Hausverbot ausgesprochen. Bietet man die Stirn erhält man die Drohung, dass ab jetzt die Behandlung des Tieres leiden wird.
Tierarztpraxis am Hardtwald
Adresse: Gewerbepark Hardtwald 13, 68723 Oftersheim, Deutschland
Telefon: +49 6202 9478021
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-hardtwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebevolle, kompetente und verständnisvolle Praxis. OP unserer Katze verlief ohne Komplikationen. Gute Nachsorge. Und für unsere alten (Katzen-)Damen gibt es einen Hausbesuch, um sie zu schonen.
Unglaublich einfühlsam und verständnisvoll, fühlen uns mit unserem 13 Jahre alten Hund sehr gut aufgehoben. Klasse Team. Auch sehr empfehlenswert, die Physiotherapie von Frau Göpfert
Sehr kompetente Beratung, Ärztin nimmt sich Zeit für Tier und Mensch. Man kann alle Probleme in Ruhe und angenehme Atmosphäre besprechen.
Fühle mich mit meiner Fibi (Hund) gut aufgehoben.
Sehr gute und nette Tierärztin
Recht nettes und entgegen kommendes Personal das auf jede Frage eingeht und sich Zeit lässt, ich wahr nur verwirrt beim 2 Besuch warum der Hund sich nochmal Registrieren musste obwohl ich beim ersten Mal,, Impfung für 2,, dies schon gemacht hatte,,. Ein wenig Aufwand der nicht weiter Schlimm ist, blöd nur wenn man nicht alles angeben kann was vielleicht dem Arzt geholfen hätte wenn der in Zukunft noch weiter denn Hund behandelt. Alles aber gut und ich schau mal ob es doch sinnvoll ist doch hier lieber wegen allem hinzugehen als nach Plankstadt. 4,5 von 5 sternen
Kompetente Beratung und genug Zeit bei jedem Besuch
Wie könnte bei dieser verpfuschten Behandlung ihrerseits, im Nachhinein auch nur annähernd etwas konstruktives herauskommen?? Sie behaupteten die Zahnbehandlung (Meerschweinchen)auf dem neusten und aktuellen Stand der Tiermedizin durchgeführt zu haben! Mit einer Raspel und Dremel!? Da könnte man schon an ihrer geistigen Gesundheit zweifeln! Hätten sie die Behandlung mit dem nötigen feinmechanischen Werkzeug durchgeführt, oder an einen anderen Tierarzt verwiesen, wäre dem Tier viel Leid und mir viel Trauer erspart geblieben!! Beleidigend ist wie sie vorgegangen sind, und welche Konsequenzen vor allem das arme Tier zu tragen hatte! Pfusch ist und bleibt Pfusch, egal was ich auf Facebook geschrieben(wieder gelöscht)hatte!! Guten Tag!
Schöne Praxis nettes Personal und Tierärzte, hat meiner Katze jedoch nicht geholfen ( nur der Praxis in € ), Medikamente wirkte überhaupt nicht aber uns wurde bei einer anderen Tierärztin geholfen. Problem erkannt und Medikamente sofort gewirkt . Schade aber ist so…..
2ter Vorname 😉 die Kartei brauchen Sie auch NIE mehr 😉
Nett, aber das war es dann auch!
Tierarztpraxis Abrudean
Adresse: Max-Reger-Straße 36, 68766 Hockenheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 4215
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-abrudean.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Tierärzte unseres Vertrauens! Fürsorgliche,nette und professionelle Menschen.
Sehr kompetentes Tierarztteam
Ich war das erste mal am Mittwoch da und ich muss sagen, HERVORRAGEND!!! Sehr nett vom Arzt bis zu den Mitarbeitern. Zieht einem auch nicht das Geld aus der Tasche!! Ich werde wieder hin gehen!! ☆☆☆☆☆
Sehr nette Helfer, keine lange Wartezeit. Nette Ärztin
Freundliche Ärzte und Assistentinnen, kurze Wartezeit, angemessene Preise!
Habe gute Erfahrungen gemacht und bin zufrieden
Würde ich niemals weiter empfehlen.
Es fehlt mir an Empathie für Tier und Mensch.
Man bekommt leicht den Eindruck, die Patienten werden im Akkord durch die Praxis geschleust.
Da stellt sich mir die Frage ob da nicht leicht Fehler passieren können, die nicht sein dürfen.
Sehr schlechte Beratung. Die Ärztin hat sich den Hund nicht mal richtig angeschaut noch mir zugehört was er denn hat und wollte sofort ein großes Blutbild.
Selbst nach dem Blutbild konnte sie mir kaum erklären was denn los ist. Den einen Stern gibts für die Tochter die sich stark dafür eingesetzt hat das es meinem Haustier besser gehen kann.
Leider hat es im Endeffekt rein gar nichts gebracht sondern alles verschlimmert. 300€ die für nichts aus dem Fenster geworfen wurden.
Extrem unfreundlich, extrem überzogene Preise und unnötige Medikamenten Vergabe. Hier auf keinen Fall wieder!
Nie wieder!!!
Tierarztpraxis Dr. Heike Hildebrand
Adresse: Robinienweg 7, 69190 Walldorf, Deutschland
Telefon: +49 6227 62332
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-in-walldorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–20:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 10:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden hier gelebt und grossgeschrieben
Wir sind mit all unseren Tieren bei Frau Dr.Hildebrand und fühlen uns immer bestens aufgehoben!
Haben hier in der Region fast schon jeden Tierarzt ausprobiert. Wer eine sehr kompetente, immer top informierte und super Tierärztin sucht, die zudem auch günstiger wie die anderen ist, kann ich diese Praxis nur empfehlen und ans Herz legen!
Eine Ärztin mit ❤️für die Tiere und den Mensch.
Sehr nette Kompetente Ärztin. Auch normale Preise.
Ok !
Freundliche Ärztin und Helfer. Diese Praxis behandelt auch Reptilien.
Nur die Lage der Praxis und das Wartezimmer gefällt mir nicht so gut.
Leider ist meine Katze in der Behandlung von Frau H. fast gestorben. Sie versuchte zunächst die Diabetes mit Homöopathie zu behandeln. Das Tier nahm stark ab und liess nur noch sein Kopf hängen. Daraufhin spritze sie 1 UE Hundeinsulin, die Katze verfiel direkt in eine lebensgefährliche Ketoazidose. Ich habe das durch den Hinweis einer diabetischen Freundin einen Tag später verstanden. Das Tier konnte mit Tausenden von Euro durch die Tierklinik noch gerettet werden. Möglicherweise kennt sich Frau H. mit anderen Krankheiten besser aus.
Leider unfreundlicher Empfang bei der Anmeldung und derzeit werden keine neuen Patienten aufgenommen.
Auf Jameda ließ Fr. Doktor schon Beiträge löschen! Das verzerrt die Wahrheit wie ich finde doch sehr!!!!
Tierarzt Moch Waghäusel, Tierarztpraxis Moch
Adresse: Nördliche Waldstraße 3, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 1620
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxis-moch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Très compétent
Bester Tierarzt selbst sonntags abends mit Notfall Katze, kümmerten Herr Moch und seine Frau sich sehr einfühlsam um unsere Katze. Aber auch bei „normalen“ Behandlungen mit Hund oder Katze fühlen wir uns immer gut aufgehoben und versorgt.
Kann die Praxis und das Team nur weiter empfehlen
Ein TA wie man ihn sich wünscht, für den der Beruf noch Berufung ist.
Sehr gründlich, absolut kompetent!
Gute an und Abfahrt.
Sehr netter professioneller Empfang. Die Versorgung des Tieres ist ebenfalls professionell und liebevoll.
Praxis sehr modern. Ausreichend Platz so dass auch in der Coronazeit auf Abstand geachtet werden kann… top
Sehr gute Kenntnisse Freundlich
Sonntags die Notfall Nummer gewählt wurden dann unfreundlich darauf hingewiesen das er unterwegs sei und erst spät abends wieder da, Montags dann angerufen Situation geschildert katze hat schmerzen und war seit 2 tagen nicht mehr auf Toilette es wurde dann gesagt wir sollen entweder Dienstags kommen oder nach den Sprechstunden um19uhr da so viel los sei Frechheit werde mir einen andern Tierarzt suchen.
Dr.Moch erkannte bei meinem Hund Benny keine Vergiftungssymtome.Benny bekam eine Spritze gegen Bauchschmerzen. Da es meinem Hund nicht besser ging kam ich nochmals in kürze mit einer einer Rotgefärbten urinprobe. Stellte sich heraus das es kein Blut war im urin.Dr Moch war etwas überfordert über die Verfärbung vom Urin. Er hätte wissen müssen das es eine Vergiftung sein kann.weil ich ihm noch sagte das mein Hund Kirschblüten zu sich nahm und ich nicht zu dem Zeitpunkt wusste das Kirschblüten toxisch sind für hunde und Katzen .ich beschloss mit Benny in die Tierklinik nach Germersheim zu fahren .Dort musste mein Benny 3 Tage Sationer in der Tierklink bleiben.mit Infusionen haben sie Mein Benny gerettet.
Der schlechteste und unkompetenteste Tierarzt bei dem ich je war!!!!
Mein Hund hatte bei Herr Moch eine Kastration, die bis dahin auch gut verlief!
Ich wurde dann zum Aufwachen mit meinem Hund in den Flur gesetzt wo auch nichts Schlimmes daran ist!
Nach kurzer Zeit wachte mein Hund immer wieder von der Narkose auf und es schien im gut zu gehen, doch dann kam leider ein Mechaniker (der etwas reparieren musste) mit seinem Werkzeugkoffer durch den Flur gescheppert und mein Hund erschrak so sehr das er total benommen, bellend und jaulend aufsprang und in der Gegend rumflog!
Daraufhin kam „Super Moch“ aus seinem Behandlungszimmer und schnauzte mich an was denn hier bloß Loss sei und ob mein Hund immer so wäre? (er kennt ihn seit dem Welpenalter) und nein mein Hund ist nicht so auch wenn er ab und an eine Macke hat!
Er beschloss bedrohlich meinen Labrador in die Ecke zu drängen und wollte ihm die Kanüle ziehen was der wiederum knurrend nicht mit sich machen lassen wollte!
Ich beschloss einen Maulkorb anzulegen (nicht meiner) damit nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert denn ich kannte meinen Hund so auch nicht aber da man ja sogar Menschen fixiert nach einer Operation und einer Narkose konnte ich dieses verhalten durchaus nachvollziehen!
Nachdem die Kanüle gezogen war drückte „Super Moch“ mir meine Sachen in die Hand und verwies mich durch die Hintertür! Da mein Hund aber noch immer benommen war stellte er sich hinter ihn und scheuchte ihn mit den worten „gerade konntest du auch rennen und bellen“ aus der Tür wo das arme Tier voller Panik raus rannte und auf der Straße zusammenbrach! Vor entsetzen ließ ich alles fallen und half meinem armen Hund, der bei kochender Hitze ohne Verband oder sonstiges frisch operiert und benommen auf der befahrenen Straße lag! „Super Moch“ schloss nur die Tür und ich musste schauen wie ich allein mit meinem 30kg Hund klarkam!
Ich gebe nicht die schuld dem Mechaniker oder meinem Hund natürlich will ich auch nicht verläugnen das die Reaktion unangebracht und laut war aber was soll man den tun das Arme Tier stand unter Schock und Narkose und deshalb kann ich ein so peinliches und Asoziales verhalten von einem Tierarzt nicht dulden! Ich hoffe das sich jeder gut überlegt ob er zu einem Tierarzt geht, der so einen Umgang mit Tieren und Kunden pflegt, ich würde mal sagen er hat sein Job verfehlt und sollte lieber noch einmal darüber nachdenken ob das denn das richtige für ihn sei!
Danke „Super Moch“ sie haben mit diesem verhalten gezeigt, das es durchaus freundliche und sehr nette Tierarzt Praxen in der umliegenden Umgebung gibt und ich nie wieder gezwungen bin ihr Gesicht noch einmal zu sehen!
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Meinem Paulchen kann immer sehr gut geholfen werden.
Die Ärztin ist sehr gut, dass Personal sehr nett.
Paulchen ist gut aufgehoben dort.
Super nettes Team und sehr kompetent. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Mein Kater ist seit ca. einem halben Jahr regelmäßig dort, da er Chemo bekommt & ich bin zufrieden.
Ich bin sehr zufrieden mit der Fachtierarztpraxis, trotz Wartezeit, kann ich diese Praxis nur wärmstens empfehlen!
Die Damen am Empfang reduzieren die Punkte … anscheinend sind diese absolut unqualifiziert!
Hervorragende Ärzte. Sehr nettes Klinikpersonal. Ein Stern Abzug, weil man nicht mit dem Elektrorollstuhl rein kann.
Trotz Corona und mit Termin gute Betreuung für Tier und Mensch
Belehrungen und Fehldiagnose.
Schulmeisterte mich und machte sich über die Behandlung eines Kollegen lustig. Der Termin war für eine Koloskopie ausgemacht. “ da geh ich doch so nicht mit dem Endoskop rein. Der ist doch voll mit Kot. Da seh ich doch nix.“ Füttern sie ihm Pferdefleisch und 4 Wochen Antibiotika.“
2 Wochen danach wurde meinem Hund in Snsheim ein Tumor aus dem Dickdarm entfernt. Vielen Dank für 175 Euro gar nichts
Am Freitag war meine Frau mit unserem Dackel wegen starker Schmerzen (er schrie immer wieder heftig auf, manchmal bei Berührung, manchmal bei Bewegungen)bei unserer Haustierärztin. Da das Wochenende vor der Tür stand und nur durch Abtasten keine eindeutige Diagnose zu erstellen war, riet sie ihr zu Ultraschall und Röntgen. Die Praxis ihrer Wahl konnte ihr auf Grund mehrerer Notfälle nicht garantieren noch am gleichen Tag dran zu kommen, so dass sie dann doch wieder in der Tierklinik Heidelberg gelandet ist , weil sie dachte Ultraschall und Röntgen kann sie ja dort machen lassen, aber geht dann mit den Unterlagen wieder in die Praxis unseres Vertrauens! Dieses Vertrauen haben wir nämlich im letzten Jahr gegenüber der Tierklinik Heidelberg verloren, da unser anderer Dackel nach einer Blutentnahme wegen seines extrem apathischen Verhaltens (natürlich am Wochenende) eine Diagnose und deswegen Medikamente mit schweren Nebenwirkungen bekam! Als meine Frau dann nach drei Tagen zur Kontrolle in der Tierklinik war, untersuchte ihn eine andere Ärztin und die war völlig entsetzt über die Diagnose und sagte, wir sollen die Medikamente sofort absetzen, die Diagnose wäre völlig haltlos!!!!! Es kam keine Entschuldigung oder sonstige Reaktion danach von Seiten der Tierklinik!!!
Dieses mal wurde meiner Frau nach Ultraschall und Röntgen noch zu einem CT geraten, um eine eindeutige Diagnose stellen zu können (Gesamtpreis 980 Euro)! Kaum war das CT erstellt wurde uns zur schnellstmöglichen OP geraten. (Der nicht mal 5kg schwere Dackel hat natürlich dazwischen immer wieder gejammert und auch geschrien!) Meine Frau bat dann darum, die Unterlagen an unsere Haustierarztpraxis zu schicken, um dort direkt am Montag in der Frühe Rücksprache zu halten!
Es waren am Montag dann mehrere Anrufe der Praxis, wie auch meiner Frau notwendig, bis dann die Bilder (schlechte Qualität) kamen! Meine Frau ist damit dann auf Anraten der Ärztin in die Klinik Hirschberg gefahren. Die dort behandelnde Ärztin sagte auch, dass die Bilder nicht sehr aussagekräftig seien (nett formuliert) und bat meine Frau das gesamte Bildmaterial anzufordern! Das hat meine Frau dann um 17.45 direkt von der Praxis aus versucht, da die Ärztin den Befund natürlich gleich mit meiner Frau besprechen wollte! Die Helferin in Heidelberg erklärte dann aber meiner Frau, dass wäre nicht möglich, sie könnte das nicht, müsste erst Rücksprache halten usw.! Meine Frau erklärte ihr dann, dass das nicht sein kann und wenn sie sich nicht sofort darum kümmern würde, würde sie am nächsten Tag persönlich vorbeikommen……..Um 19.00 Uhr kam dann das Material!
Nicht zu vergessen, als meine Frau sagte, um welchen Hund es geht, sagte die „einfühlsame“ Arzthelferin: „ah der Krischer“! Es ist ihr nur zu wünschen, dass sie nie solche Schmerzen ertragen muss oder vielleicht sollte sie auch nur den Job wechseln!
Eins weiß ich für die Zukunft: wir werden bei Notfällen (hoffentlich besteht keine Notwendigkeit) mit Sicherheit einen weiteren Weg auf uns nehmen, um uns solche schlechten Erfahrungen zu ersparen!
Unmöglich. Wir haben gestern Nacht angerufen weil wir ein kleines Katzenbaby gefunden haben was offensichtlich gelitten hat und wir nicht wussten was zutun ist.. Die Entscheidende Frage war nur ob das Tier gechippt ist damit jemand die Kosten übernimmt.