Dr.med.vet. Thomas Gilles
Adresse: Stuttgarter Str. 65, 72574 Bad Urach, Deutschland
Telefon: +49 7125 9468990
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72574-bad-urach/dr-thomas-gilles/12829/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt den ich kenne!
Und ich kenne viele habe schon seid 20 Jahren Hunde .
Wie immer super
Top…volle Empfehlung
Konnte kurzfristig kommen und Parkplätze vorhanden. Leider keinen behindertengerechten Eingang. Ansonsten Personal sehr freundlich und auch schnell Termin bekommen.
Ganz normaler Tierarzt mit guter Ausstattung.
Netter Tierarzt, gerne wieder.
Waren mit meiner Katze, die ein gebrochenes Bein hat, am Wochenende, als er Notdienst hatte, vor Ort. Weder war er telefonisch in der Praxis zu erreichen bzw. wurde mein Anruf umgeleitet, so dass ich mit jemandem sprechen konnte, noch war sein Handy an! Und das macht kein guter Tierarzt während seinem Notdienst! Hatte nachmittags nochmal versucht, selbes Spiel. War nirgends zu erreichen. Als Tierarzt kenne ich ihn nicht. Aber dann schaut man, dass man zu erreichen ist, wenn man schon Notdienst hat!
Man wird nur sein Geld los und nicht ernst genommen.
Sehr schlechter Arzt! Hat überhaupt kein Interesse daran, sich richtig um die Tiere zu kümmern.
Dr.med.vet.Matthias May
Adresse: Hauptstraße 50, 72800 Eningen unter Achalm, Deutschland
Telefon: +49 7121 1385540
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-may.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste Tierarzt der ganzen Stadt! Ein Arzt mit Herz ! Kurze Wartezeit, geringe Kosten, nimmt sich Zeit, ….perfekt !!
Zuverlässiger, kompetenter und durchaus sympathischer Tierarzt!
Ich kenne ihn schon eine weile, behandelte früher mein Pony und heute meine zwei Hunde. Bin immer zufrieden!!! kann ihn wärmsten empfehlen!
Sehr freundlich und kompetent. Sehr gute Arbeit. Ab sofort unser neuer Tierarzt!
Er ist nett, Freundlich und gibt sich sehr Mühe
Sehr guter Arzt, nimmt sich Zeit für alle Fragen und ist sehr kompetent. Preis Leistung stimmt auch bis auf eine Sache: Nach fast zwei Jahren Covid Pandemie immer noch eine Pauschale auf die Rechnung setzen, finde ich nicht gerechtfertigt. Ansonsten top!
Sehr gut Beratung gut nett
Sehr guter Tierarzt
Wurde mit extrem kranker Katze freitag vormittags vom Vorzimmer abgewiesen, weil ich keine Kundin war. Lapidare Info: fragen Sie doch nächste Woche nochmal nach. Danke fürs Gespräch ! Da wäre der Kater wahrscheinlich schon tot gewseen
Ich war dort wegen meiner Katze, welche sich komisch verhält in letzter Zeit. Ich bin ohne Termin gekommen, da ich 6 mal an verschiedenen Tagen und Zeiten angerufen hab und kein einziges mal jemand rangegangen ist. . Daraufhin wurde ich im wartezimmer in einem abfälligen Ton gefragt, ob man mir helfen kann. Warum bin ich wohl beim Tierarzt? Ich hab die Situation erklärt, dass niemand rangegangen ist und ich trotzdem gekommen bin. Da hat die Helferin mir einen Termin angeboten der aber nicht gepasst hab und als ich das gesagt habe wurde ich erstmal komisch angeschaut, weil ich als Schüler um 11 uhr Montags keine Zeit hab. Dann hat die gefragt wann ich noch Zeit habe und bevor ich Antworten konnte wurde ich erstmal damit voll gelabert, dass Sie zu viel Stress haben da alle Tierärzte im urlaub sind und nur Sie und jemand anderes da arbeiten. Das hat mich als Kunde nicht interessiert, ich bin nicht dort um mir anzuhören was für Probleme es dort gibt. Als ich dann einen Termin angeboten hab, ging der von der Praxis aus nicht. Insgesamt muss ich sagen, dass die Helferin extrem respeklos war. Ich bin so respektvoll wie möglich geblieben aber im Nachhinein finde ich, dass es eine extrem schlechte bedienung war. Wenigstens konnte ich kurz erklären was mir an meiner Katze aufgefallen ist, was mir jetzt aber auch nichts gebracht hat. Und ich werde mir den Rat einen anderen Tierarzt zu suchen, sehr zu Herzen nehmen. Ich werde lieber Respektvoll behandelt als von einer erwachsenen Frau Respektlos behandelt zu werden.
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Mehrmals mussten wir mit unserer Hündin Amy wegen akuter Bauchspeicheldrüsenentzündung des Nachts und an Wochenenden diese Klinik aufsuchen. Stets wurden wir freundlich, kompetent und sehr engagiert aufgenommen und behandelt. Die behandelnden Ärzte taten alles was möglich und nötig war um sie zu retten. Täglich durften wir sie besuchen, täglich war ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt selbstverständlich. Die Buchhaltung kontaktierte uns mehrmals um die Kosten mit uns abzustimmen und zu besprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einer anderen Klinik besser hätte laufen können.
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team der Klinik, welches rund um die Uhr, an Feiertagen und Wochenenden stets für uns da war. Obwohl Amys Zustand kritisch war, geht es ihr wieder blendend. Dass ein solcher Dienst, ein eigenes Labor zur schnellen Diagnostik sowie eine eigene Apotheke nicht zum Nulltarif zu bekommen ist, sollte jedem Tierbesitzer klar sein.
Unserem neun Wochen jungen Welpen ging es plötzlich sehr schlecht. Würgeanfälle, Schluckbeschwerden, Atemnot und sehr schwach. Ich habe in der Klinik angerufen, die Symptome aufgezählt und mir wurde aufmerksam zugehört. Wir sollten gleich kommen. Freundlicher und herzlicher Empfang von den Arzthelferinnen. Gewartet haben wir als Notfall ca. eine halbe Stunde. Ein junger Tierarzt begrüßte uns, nahm sich Zeit für die behutsame Untersuchung, sowie für mich und meine Sorgen. Alles wurde mir Schritt für Schritt erklärt. Nachdem klar war, dass unsere Kleine eine Kehlkopf Entzündung hat, nahm sie der Arzt die Zeit, mir ein Bild zu malen und anhand dessen mir alles zu erklären. Wir waren insgesamt 2 Stunden dort. Wir fühlten uns gut aufgehoben, bekamen alles in Ruhe und mit viel Zeit erklärt und sind somit beruhigt nach Hause. Das einzige Manko ist das Gebäude und die Innenausstattung. Ist für mich aber erst mal absolut zweitrangig. Die Ängste um unsere Kleine und die schnelle und kompetente Behandlung waren uns wichtiger!
Und Hund wurde von einem anderen großen Hund angefallen. Es passierte an einem Sonntag Nachmittag. Wir suchten diese Klinik auf und fühlten uns sofort gut aufgehoben. Die Ärzte und Pfleger sind sehr kompetent und freundlich. Sind stets bemüht das es den Tieren gut geht. 4 Tage später kam unser Hund wieder
raus. Ich kann die Klinik nur empfehlen….
die Klinik ist sehr zu empfehlen.
Unser Hund wurde dort schon zweimal operiert
Notaufnahme – Milz Bruch beim ersten mal
unser Hund War am Verbluten.
Notoperation -Danach alles gut
Bei der zweiten Op wurde unserem Hund ein Apfel grosser bösartiger Tumor entfernt
Unser Hund ist 12 Jahre alt.
Es verlief alles gut.
Klasse Personal
Danke nochmal
Fachlich gute Praxis..Im Notdienst freundlich und Kompetent..
Waren gestern zum Herzultraschall mit unserem Hund und ich bin super zufrieden. Alle super nett und einfühlsam. Keine Wartezeit. Alles wurde super erklärt. Preis ist wie überall üblich.
Der Zustand von unserem Hund wurde immer schlechter und er wurde nur mit Spritzen voll gepumpt. Ausser einer dicken Rechnung schreiben können Sie leider nix. Wir werden nie wieder diese Klinik betreten und sie garantiert NICHT weiterempfehlen.
Ich war mit meiner Katze dort die einen Geburtsstillstand hatte.
4 Stunden waren es, man riet mir sofort zu einem Kaiserschnitt, icj stimmte zu aus Angst um meine katze. Im Nachhinein hat mein Haustierarzt gesagt das dies nicht nötig gewesen sei, da ein Geburtsstillstand ganz normal ist und bis zu 24 std!! Andauern kann.
Es wurde auch geröngt und ein Ultraschall gemacht in dem die kitten ein Herzschlag hatten. Katze umsonst aufgeschnitten und umsonst diese qualen ausgesetzt. DAFÜR wollen die 1200€( kein Wochenende, kein notdienst, ein gewöhnlicher Wochentag!!) ich frage mich was für ein Gebührensatz die berechnen den 8fachen? Nicht zu empfehlen!
Mit der Katze zum EINSCHLÄFERN hingefahren da die Haustierärztin geschlossen hatte.
Nachdem wir bereits am Morgen den Notfall Dienst von Anicura angerufen hatten und uns dort mitgeteilt wurde dass wir keine lange Wartezeiten im Regulären Dienstag in solch einem Fall hätten sind wir dorthin gefahren…
An der Rezeption mit der Diagnose inkl. Laborwerten + der Info dass wir die Katze gerne von ihrem Leiden befreien wollen, angemeldet.
Dann ging das Warten los…
Nach zwei Stunden und nachdem alle vor uns anwesenden Patienten durch waren wurde der erste Patient der nach uns gekommen ist aufgerufen.
Daraufhin zur Rezeption und nochmals sehr deutlich gemacht dass es der Katze sehr schlecht geht!
Dies wurde uns als erstes nicht geglaubt und wir sollten die Katze nochmals an der Rezeption vorzeigen (der Katze ging es schon die ganze Zeit sehr dreckig) + die Info dass wir bereits seit zwei Stunden warten.
(Die Diagnose + Laborwerte welche wir mitgebracht hatten lagen immer noch genauso an der Rezeption wie wir sie abgegeben hatten)…
Daraufhin wurde uns versprochen dass wir als nächstes dran kommen.
Nach weiteren 25 Minuten wurde der nächste Patient aufgerufen welcher keine 15 Minuten da war (und dieser war noch quicklebendig).
Daraufhin haben wir das Telefon genommen und bei einem anderen Tierarzt angerufen bei welchem wir auch letztendlich dann waren (keine 5 Minuten gewartet).
Eine Katze der es so schlecht geht so lange warten zu lassen dass sie die erlösende Spritze bekommt bzw. dann sogar woanders bekommt grenzt in meinen Augen an Tierquälerei!!!!
Dr.med.vet. Manfred Schwille Tierarzt
Adresse: Marktstraße 2/1, 72793 Pfullingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 77055
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.schwille-tierarztpraxis.de/Kontakt-Anfahrt.php
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 08:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Tierarzt
Ein ganz toller Tierarzt, mehr gibt es nicht zu sagen, das bringt es auf den Punkt.
Ein sehr lieber Tierarzt. Dem man anmerkt das er seinen Beruf liebt.
Solider Tierarzt… Kein Spezialist aber fair
War heute zum ersten Mal bei Herrn Dr. Schwille. Er war sehr nett und ist liebevoll mit unserem Löwenköpfchen umgegangen. Sehr kompetent und beantwortet alle Frage die man zu seinem Haustier hat. Vielen Dank.
Ein sehr netter Arzt und Kompetent.
Geht gar nicht, fachlich wie auch menschlich… Die Praxis scheint medizintechnisch in den 70er Jahren stehengeblieben zu sein.
Ein sehr schlimmer Ort für mich sowohl für mein Tier!! Ich musste mein Tier leider einschläfern lassen, statt rücksichtsvoll zu sein war er grob und komplett empathilos!! Während mein Tier am sterben lag hat er noch Witze gemacht und gelacht!!! Die Spritze hat er in sie rein getahen ohne noch irgendwas davor zu sagen! Wir konnte uns nicht mal richtig verabschieden und schon hat er sie rein getahen!!! Erklärt hat er es uns auch so gut wie gar nicht!!
0 Sterne!!!
Nicht zu empfehlen!
Als erfahrener Tierarzt darf es nicht passieren, einem harmlosen Kaninchen viel zu tief in die Krallen zu schneiden!
Mein Kaninchen hat gehumpelt, geblutet und geschrien, wie ich es noch nie zuvor gehört habe.
Dr. Schwille hat sich nicht einmal entschuldigt und wir mussten die Behandlung auch noch zahlen!
P. D. 12 Jahre
Tierarztpraxis Noll Conradi
Adresse: Lichtensteinstraße 16, 72525 Münsingen, Deutschland
Telefon: +49 7381 40010
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72525-muensingen/thomas-conradi-und-ute-noll/5465/
Betriebsstunden:
Montag: 14:00–16:00
Dienstag: 14:00–16:00
Mittwoch: 14:00–16:00
Donnerstag: 14:00–16:00
Freitag: 14:00–16:00
Samstag: 14:00–15:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine Super Praxis immer höflich.
Alles super
Wir sind sehr zufrieden mit dem Service und Behandlung. Werden immer wieder gerne vorbeikommen.
Netter Praxisteam und gute Versorgung der Tiere. Preislich angemessen. Bietet Impfungen an aufzufrischen obwohl es noch laut Haustierpass noch 10 Monate Zeit hat. Lässt sich aber auch auf ein Nein ein.
Kompetent und nett
Bin zufrieden
Beruf verfehlt !!! 0 Empathie
Unser Hund hatte vor 2 Wochen einen Unfall zudem Herr Conradi gerufen wurde. Als er am Unfallort ankam tatschte er sehr grob mit seinem Finger in das Auge unseres Hundes ( der derzeit leider bereits verstorben war ). Er nahm den Hinterlauf unseres Hundes sehr grob in die Hand und legte ihn um. Die Hüfte war zertrümmert. Auf unser Kommentar zu ihm das er unseren Hund nicht so grob behandeln soll, kam nur das Kommentar: ist halt ein Vieh, ist halt he (Tod). Dann noch die Frechheit besitzen eine Rechnung auszustellen über 119€ für 5min Fahrzeit und Null Behandlung.
Ich meine Augen hat dieser Herr eindeutig den Beruf verfehlt.
0 Empathie
0 Gefühle
0 Sterne Bewertung
Nicht empfehlenswert
Sehr unzufrieden. Ich war dort mit meinen Kaninchen zur Kastration. Auf meine Frage ob alles ok ist, Herr Conradi antwortete „ich hoffe“. Bei ihm hatte ich ein Seher unprofessionelles Gefühl und von beidem gab es kein Mitgefühl für die Tiere . Niemals mehr dort.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72766-reutlingen/dr-horst-lengnick-und-dr-herlinde-lengnick/5590/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wur sind sehr gerne hier Behandlung und Umgang mit fairen Preisen einfach klasse
Sehr zu empfehlen
Super nett, kompetent und das Tier ist dort sehr gut aufgehoben. Die Preise sind wirklich gerechtfertigt! Danke für die unkomplizierte Hilfe.
Sehr guter Tierarzt es gibt nicht mehr viele von so einem guten Fach hat unsere Katze die hintere sehne zusammen genäht wo sich keiner hinan getraut hat und für ein witzle ist er auch noch bereit so muss man einen noch finden
Keine sehr gute Erfahrung
Notdienst?! Wir waren schockiert!
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
Leider komplette Falschdiagnose und dafür viel Geld bezahlt. Die Beratung war sehr dürftig. Blut abzunehmen wurde das Tier in einen Kissenbezug gesteckt und hat eine Vollnarkose bekommen. Von dieser musste es sich dann 3 Tage erholen. Kann ich leider nur abraten.
Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen
Adresse: Carl-Zeiss-Straße 9, 72793 Pfullingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 1451350
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.huettigundkollegen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles wunderbar
Wir waren mit unseren 2 Hunden bei Dr Hüttig
Sehr freundlich, einfühlsam und professionell.
Er nimmt sich Zeit um alles zu erklären und seine Assistentinen sind auch sehr lieb .
Meine Hunde war fast Tod….war operiert und jetzt ist daheim ❤️ Einfach die beste Tierarzt das ich schon gesehen habe ❤️ !!!! Vielen Dank für alles der Team ist top Super zufrieden
Ganz tolle Betreuung von Dr. Hüttig und Team. Ein dickes Dankeschön!
Ich war mit meiner Tante beim TA. Um 18:00 war der Termin, um 20:00 Uhr durften wir in ein Behandlungszimmer und warteten dort nochmals 30 Minuten bis der TA kam.
Zum Glück war die Katze gutmütig und gechillt, ich saß schon auf heißen Kohlen.
So ein schlechtes Zeitmanagement.
Auch beim zweiten Termin gab es eine ewig lange Wartezeit.
Sehr Kompetenter Arzt, der sich für jeden Patienten ausgiebig Zeit nimmt.
Er erklärt jedes Leiden sehr verständlich und anschaulich.
Den Stern Abzug gibt es durch die lange Wartezeit, die aus diesem Verhalten nunmal resultiert..
Es wäre nett wenn man beim Eintreffen informiert wird wie lang in etwa die Wartezeit beträgt, dass man währenddessen zB nochmal einkaufen gehen kann oä..
… man wird immer fündig …
Unglaublich und nur auf Profit aus. Diesen Eindruck hat diese Praxis bei mir hinterlassen. Sitze gerade vor 4 Rechnungen von Dr. Hüttig im höheren dreistelligen Bereich. Es werden Untersuchungen abgerechnet, die nie stattgefunden haben. Z.B. eine eingehende Untersuchung einzelner Organe, obwohl ich den Tierarzt an diesem Tag nicht mal gesehen habe, weil ich nach stundenlanger Wartezeit gegangen bin. 3 Stunden im Wartezimmer zuzüglich einer 3/4 Stunde im dunklen stickigen Besprechungszimmer. Und dafür werden mir Kosten einer eingehenden Untersuchung berechnet! Ausserdem werden Medikamente im Unverstand mitgegeben, mit denen es meinem Hund richtig schlecht ging. Aber das interessiert dort auch keinen. 3 Tage warte ich auf einen Rückruf von Herrn Hüttig, obwohl bekannt ist, dass mein Hund die Medikamente nicht verträgt. Eine verschlossene Packung eines Medikaments hab ich zurückgegeben. Die Rechnung habe ich bekommen. Evtl. hat es sich überschnitten. Bin gespannt, wie man diese Sache löst. Zudem wurden meine Unterlagen verschlampt, die ich im Original mitbrachte. Nach viermaligem Nachfragen, ob man mir die Unterlagen, die eingescannt wurden, zusenden kann, bin ich dann in die Praxis gefahren, um sie nach einstündigem Fahrtweg, persönlich dort abzuholen. Wie bereits erwähnt, ergab sich bei mir durch diese Art und Weise, der Eindruck, dass es hier vorwiegend um Profit geht. Von Tierliebe habe ich in der Praxis nichts entdecken können. Schon lange nicht mehr so enttäuschende Begegnungen gehabt wie in der Kleintierpraxis Dr. Hüttig.
Eigentlich will ich den ganzen Alptraum mit dieser Praxis nur vergessen aber da ich auf diese guten Rezessionen reingefallen bin, ist man es zukünftigen Lesern schuldig, sie vor dieser Praxis zu warnen. Wir wurden von unserer Tierärztin für eine Magenspiegelung an Dr. Hüttig überwiesen. Einen Termin zum Erstgespräch haben wir zügig erhalten. Doch als wir in der Praxis ankamen stellte sich heraus, das es kein regulärer Termin war und wurden gefragt, ob wir aufgrund der vielen Patienten vor uns, einen neuen Termin vereinbaren möchten. Da wir eine gute Std. Fahrzeit hatten, blieben wir dort und kamen nach über 2 Stunden Wartezeit um kurz nach 22 Uhr dran. Im Behandlungsraum befanden sich mehrere getrocknete dicke Blutflecken auf dem Boden, die man nicht übersehen konnte aber sich scheinbar keiner dafür zuständig fühlte. Während des Gesprächs über das weitere Vorgehen bat ich darum, zusätzlich zur Magenspiegelung eine Zahnreinigung zu machen. Wir bekamen einen Termin für den Eingriff eine Woche später….
Tag des Eingriffs: Nachdem ich 20 Minuten im Wartezimmer saß, kam die Helferin und fragte, ob ich mit dem Kater zur Zahnreinigung da sei, was die Unprofessionalität dieser Praxis wieder einmal untermauerte, da der Hauptgrund ja ein anderer war und man vorher vielleicht einen Blick in die Dokumentation werfen sollte. Wobei mich eine fehlerhafte Dokumentation auch nicht wundern würde… Mir wurde gesagt, dass man den Kater dann jetzt mitnimmt und man nicht wisse, wann der Eingriff erfolgen wird, da wir keinen regulären Termin haben, wovon ich natürlich erneut nichts wusste. Ich bat ein zweites Mal darum, bitte an die Zahnreinigung zu denken (& später ein drittes Mal am Telefon) und wartete dann nachmittags auf den Anruf der mir zugesagt wurde, wann ich den Kater abholen könne. Um 18 Uhr habe ICH dann zum Hörer gegriffen und nachgefragt.
In der Praxis angekommen, wurde kurz darüber gesprochen, dass bis auf ein paar kleinere Entzündungsherde im Magen nichts auffällig war. Wir vereinbarten einen Termin um die Ergebnisse der Gewebeentnahme zu besprechen. Aufgrund der langen Fahrzeit haben wir um einen Telefontermin gebeten. Doch leider haben wir an dem Tag vergeblich auf den vereinbarten Anruf von Dr. Hüttig gewartet. Daraufhin habe ich unsere Tierärztin gebeten, sich mit der Praxis in Verbindung zu setzen. Nach vielen Versuchen, dort jemanden zu erreichen, wurde ihr viele Tage später wenigstens der Pathobericht geschickt, der uns alle erneut Sprachlos werden lies. Es wurde keine Probe aus dem Magen, sondern woanders genommen… Warum?! Genau dafür waren wir dort! Die Rechnung kam natürlich pünktlich. Über 1100 EUR und die Zahnreinigung wurde selbstverständlich auch vergessen. Meine E-Mail mit der Frage, warum nicht das gemacht wurde, wofür wir dort waren, wurde ignoriert – wie meine 2. E-Mail ebenfalls. Der Bericht über den Eingriff an unsere Tierärztin wurde erst Wochen später geschrieben und versandt. Leider hat man rechtlich keine Chancen gegen diesen Arzt vorzugehen und somit wurde eine Behandlung in Vollnarkose für viel Geld und vor allem Stress für das Tier gemacht, die wir uns hätten schenken können. Dem Kater geht es natürlich nicht besser und wir stehen wieder am Anfang. Das Risiko, dass er mit 13 Jahren nicht mehr aus der Narkose aufwacht ist leider nicht gering. Danke für nichts!
Leider war unsere Erfahrung mit diesem Tierarzt äußerst enttäuschend.
Trotz Terminvereinbarung mussten wir jedes Mal unverhältnismäßig lange warten, und die Preise waren exorbitant hoch.
Es empfiehlt sich, vor jeder kleinen Maßnahme des Tierarztes den Preis dafür zu erfragen, es sei denn, man ist bereit, nach einem simplen Nachimpfungstermin für zwei Katzen eine Rechnung von 300€ zu bezahlen.
Sogar eine einfache, routinemäßige Untersuchung, die andere Tierärzte normalerweise vor einer Impfung durchführen (z.B. einen kurzen Blick in das Maul werfen), schlug mit stolzen 70€ pro Tier zu Buche! Und das ohne die zusätzlichen Impfkosten.
Zugleich werden Beschwerden bei Rechnungsunstimmigkeiten nicht ernst genommen, was zu wochenlangem, nervenaufreibendem Nachhaken führt.
Aufgrund dieser Erfahrungen können wir diese Praxis nicht weiterempfehlen.
Kleintierpraxis Huttelmaier
Adresse: Badstubengasse 17, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 889198
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-huttelmaier.de/Kleintierpraxis_Huttelmaier/Willkommen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine kompetente Tierärztin, bei welcher das Tierwohl an erster Stelle steht und welche nicht schnöde den schnellen Reibach machen will.
Sehr gute Versorgung, liebevolle Behandlung der Tiere, eine bessere Tierärztin kann ich mir nicht vorstellen
Ich komme schon ca. 20 Jahre in die Praxis von Frau Huttelmaier und ihrem, trotz manchem Wechsel, immer netten Team. Ich hatte früher mit anderen Tierärzten in Pfullingen und Reutlingen zu tun. Deswegen kann ich ihre Art mit Mensch und Tier umzugehen recht gut einschätzen und fühle mich dort mit Hund und Katz bestens aufgehoben.
Hund und Halter werden älter, nur an ihr geht die Zeit spurlos vorrüber, Kompliment!
Sehr nette Tierärztin und nettes Personal! Hilfsbereit und freundlich! Man kann auch eventuell bei einem Notfall des Nachts anrufen! Preislich denke ich mittlere Stufe und Parkplätze sind vorhanden , aber kein behindertengerechte Eingang Ausrufezeichen es gehen zwei Stufen hoch! Doch ansonsten ist alles in der Praxis ohne weitere Stufen zu erreichen und man hilft auch, wenn man Hilfe benötigt!
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit für den Patienten.
Die absolut beste Tierärztin die ich kenne.
Einziger Nachteil ist immer die enorme Wartezeit.
Ich bin sehr enttäuscht über das Verhalten am Telefon. Man wird nur blöd angemacht. Wollte mit meinem Tier hin und da meinte man nur das man dies hätte früher machen sollen. Hab meine Situation erklärt. Man ist nicht drauf eingegangen. Als ich den Termin hab abgesagt meinte man nur „ja genau so machen wir das jetzt“. Sehr enttäuscht da ich eigentlich immer gut aufgehoben war.
Sehr nette und kompetente Beratung und Hilfe bei allen Fragen rund um das Haustier. Tierärztin geht sehr behutsam und freundlich mit den Tieren um. Dafür wären 5 Sterne möglich!!!
Trotz Termine, welche 4-6 Wochen im voraus vereinbart wurden, sehr lange Wartenzeiten!
Eingespieltes Team – bis auf 1 Dame am Empfang – manchmal sehr unfreundlich und bei telefonischen Terminanfragen, wird man sehr oft abgewiesen. Obwohl man schon lange Jahre dort mit den Tieren in die Praxis kommt.
Notfall Termine werden sofort abgewiesen und weiter verwiesen an eine Tierklinik.
Daher gibt es insgesamt nur 2 Punkte
Schade! Sehr gute Tierärztin und Team, aber das DRUMRUM stimmt nicht.
Wenn es ginge, wären es 0 Sterne.
Mehr als Globuli geben, können die nicht.
Kleintierpraxis am Digelfeld
Adresse: Ehrenfelser Weg 14, 72534 Hayingen, Deutschland
Telefon: +49 7386 254
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://kleintierpraxisamdigelfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute und freundliche Tierärztin. Kompetente Beratung. Hervorragende Behandlung. Einfühlsame Mitarbeiter.
Durch einen Notfall.
Sind Wir auf diese Praxis aufmerksam geworden.
Frau Kessel ist einfach super
unser nicht ganz einfacher
Hovi.
Mit einem großen Hot Spot
Hat sich sofort wohl gefühlt.
Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz.
Wurde die Behandlung durch geführt.
Auch bei der Nachuntersuchung ging unser Hovi freudig auf die Tierärztin zu.
Es folgte eine tolle intensive Beratung.
Um einen Hot Spot zu vermeiden.
Wir fühlen uns sehr wohl dort.
Sie nimmt sich Super viel Zeit.
Wir werden dort bleiben.
Hunde Trainerin.
Hunde „Spaß „mit Sandra.
Sehr freundliches, kompetentes empathisches Team.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen auf jeden Fall wieder.
Immer ein offenes Ohr. Kurze Wartezeit. Kurzfristig immer Termin bekommen.
Kleintierpraxis Dr. Matthias Roth
Adresse: Ferdinand-Lassalle-Straße 54, 72770 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 585000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-roth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 10:00–20:00
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente und ausführliche Aufklärung bzw. Diagnostik. Hier wird sich Zeit genommen.
Sehr einfühlsam und kompetent. Geht freundlich und fachwissend auf Fragen ein.
Der beste Tierarzt!!… bin froh das ich ihn habe;)
Es gibt ein extra Wartezimmer für Hunde.
Kompetenter Arzt, ehrliche aber gute Behandlung.
Wir waren mit unserem Hund bei der jungen Doktorin,die gleich wusste wie man den Hund helfen konnte.Die Medikamente haben gleich geholfen.Hut ab.
Wir hatten dort unsere Katze zur Kastration. Arzt wrikt sehr nett, was man aber über die Damen vom Empfang nicht immer sagen kann. Im Groß und Ganzen ist es sicherlich ein guter Tierarzt, welche auch mit kosenlosen Parkplätzen punktet, ich bin aber froh, dass wir eine andere Haustierärztin haben.
05.07.2021 Anfrage per Mail! 1 Stunde später Rückruf und Termin für 27.08.2021 bekommen. Es wurde mit keinem Wort gesagt, dass wir NUR als „Zweitmeinung“ kommen hätten dürfen. Bzw. KEINE klare Ansage, dass die Praxis KEINE neuen Patienten aufnimmt!!! 28.07.2021 hat sich unser Problem verlagert vom Gelenkapparat auf akute Darmprobleme. Das habe ich per Mail wieder durchgegeben. Daraufhin wurden Kotuntersuchungsbefunde usw. angefordert und der Termin vom 27.08., 16.45 Uhr auf 14.30 vorverlegt zur Ultraschall-Unters. In meiner Mail habe ich sogar mich/uns als „Neukunde“ genannt. Auch da kam keine Absage. Das war am 28.07.2021. Am 20.08. erhielt ich eine tel. Anfrage aus der Praxis, wie es meinem Hund ginge. Ich sagte, dass er soweit stabil ist und evtl. kein Ultraschall notwendig sei, ich jedoch gerne zum Thema Impfen und durchchecken kommen würde. Auch am 20.08.21 wurde der Termin bestätigt! Am 25.08. erhielt ich wieder einen Anruf und die Nachfrage, wie es meinem Hund ginge. Nachdem er zum Glück stabil ist, wird mir/uns der Termin doch tatsächlich 2 Tage vorher von der Praxis abgesagt, mit der Begründung: wir nehmen keine „Neukunden“ auf. Es wäre ein Termin vor genau 7 Wochen ausgemacht worden für eine „Zweitmeinung“. Dazwischen mehrere Mails und Telefonate und dann diese DREISTIGKEIT UND ANMASSUNG 2 Tage vor dem vereinbarten Termin abzusagen! 8 Wochen vergangen, ohne die Zeit zu haben, einen guten Tierarzt zu suchen und zu finden! Auch wenn Dr. Roth eine Koryphäe sein soll, hilft nichts, wenn die Damen bei der Anmeldung falsche Aussagen bzgl. „Neukunden“ machen!
Dieser Arzt hat unseren Rottweiler falsch diagnostiziert, was diesen fast das Leben gekostet hätte. Wir hatten mehrere sehr teure Untersuchungen und er hatte uns ein extrem teures Humanmedizin Medikament verschrieben, das alleine 400€ gekostet hat.
Unser Hund hatte eine Blinddarmentzündung, die sich durch die Fehldiagnose von Dr. Roth verschlimmerte.
Er wurde schließlich in einer Not-OP in der Tierklinik Plieningen gerettet.
Zum persönlichen Kontakt muss ich sagen, dass Dr. Roth mir frauenfeindlich und respektlos vorkam. Von einem Tierarzt würde ich mir ein sachliches Verhalten wünschen. Ich fand den Kontakt extrem unangenehm. Mein Mann ebenfalls.
In Summe muss ich sagen: Wir haben sehr viel Geld liegen gelassen, die Diagnose war komplett falsch, die Gefahr wurde nicht erkannt, der Hund wäre fast gestorben.
Eine Spitze Praxis aber leider die junge Frau am Empfang total unfreundlich und genervt wenn man fragen stellt. Als Dienstleister sollte ein Unternehmen mit fragen von Laien umgehen können. Schade.
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Spitzenbetreuung für unser Pferd
In einer sehr schwierigen Situation mit meiner Stute erlebte ich eine kompetente, einfühlsame Behandlung und hilfreiche Begleitung. Danke!
Mein armes Pferd musste mit einer Kolik dahin und er wurde sehr gut behandelt und betreut. Zum Glück musste er nicht operiert werden. Sollten wir wieder eine Klinik brauchen wäre das wieder die erste Wahl.
Kommunikation manchmal schwierig, ansonsten OK
Klinik soweit gut leider bei der Preisen nicht die richtigen Angaben es werden Preise ohne Steuern genannt und obwohl auf mehrmaliger Nachfrage Untersuchungen gemacht die zuvor ausgeschlossen wurden und so extrem die Kosten explodieren
Sehr nettes Team, das sich super ums Pferd gekümmert hat.
Was allerdings nicht geht, wie ich finde, ist, dass man den kompletten Rechnungsbetrag vorab begeleichen muss, ansonsten darf man das Pferd nicht wieder mitnehmen!
Leider rechnet die Klinik nicht mit der OP-Versicherung ab, man muss alles vorstrecken.
Wenn der Betrag da mal 5-stellig ist, wird das schwierig weil nicht jeder grad solche Beträge auf der hohen Kante hat!
Nie wieder!
Wen man nicht aufpasst wird das Pferd sofort eingeschläfert ohne das einen vernünftige Behandlungsstrategie genannt wird.
Das gute ist die Klinik ist rund um die Uhr erreichbar.
Das schlechte ist, beim Abholen meines Pferdes hatte ich kein Abschlußgespräch mit einem Arzt, bekam nur ein Schreiben in die Hand gedrückt, dass ich durchlesen sollte.
Dann kam der nächste Hammer, ohne Anzahlung darf ich mein Pferd nicht mitnehmen.
Mir wurde aber vorher nicht mitgeteilt das ich eine solche leisten muss.
Ach ja die Preise sind echt heftig.
Beratung schlecht
Aufklärung unzureichend
Preise teuer.
Unsensibel
Dr. med. vet. Albert Röhm, Tierarztpraxis Röhm
Adresse: Im Wiesengrund 8, 72531 Hohenstein, Deutschland
Telefon: +49 7387 451
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-roehm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt. Geht mit unseren Tieren vorsichtig und liebevoll um . Update. Auch außerhalb den eigentlichen Sprechzeiten erreichbar und für unsere Tiere da.
Wir sind sehr zufrieden mit diesem Tierarzt. Alles wird einem super erklärt, er ist unheimlich freundlich und sehr tierlieb
Ein wirklich toller Tierarzt, der uns sofort helfen konnte. Immer wieder!
Ich habe zügig ein Termin bekommen und ich musste auch nicht lange warten.
Sehr netter und kompetenter Arzt.
Bin mit der Praxis sehr zufrieden. Kann fast immer jederzeit anrufen und kommen.
Der medizinische Eindruck ist auch sehr gut.
Danke für ihre Hilfe.
Toller Tierarzt
Vorsicht !!! Hund wurde zum Zahnstein entfernen unter Vollnarkose Hingebracht, dann Zog er ohne zu fragen 30 Zähne, und will jetzt 650,- € dafür. Das ist das allerletzte, einem Hund der am Tag davor noch Knochen gekaut hat alle Zähne ohne vorher nach zu fragen zu Ziehen.
Wer nicht möchte, dass seine Erwachsene Katze am Nacken hochgehoben wird, geht besser nicht dorthin.
Zwei mal gerufen und Nicht zufrieden! Habe ihn gerufen da mein Pferd einen sehr geschwollenen Schlauch hat. Die Aussage war er sehe kein Behandlungs bedarf Pferd muss sich damit abfinden. Einen Tag später Pferd hat einen noch dickeren Schlauch und sichtlich Schmerzen
Bei dem ersten Treffen hat er nicht gesehen das, das Pferd auf beiden hinter Beinen einen sehnen Schaden hat. Obwohl ich erwähnte das er hinten unklar geht
Kleintierpraxis Dr. Christine Eberspächer
Adresse: Riedstraße 21, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 420010
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-reutlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–13:00
Dienstag: 11:00–13:00
Mittwoch: 11:00–13:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 11:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Habe in Not schnell einen Termin bekommen und trotz Corona-Vorschriften war alles angenehm und einfach.
Wir sind dort bereits seit über zehn Jahren sehr zufrieden
War bis jetzt 3 mal in der Tierarztpraxis von Frau Eberspächer. Sie wusste direkt wie sie vorgehen musste bei einer so problematischen Hunderasse (American stafford terrier). Zuvor war ich öfters bei anderen Tierärzten, um die Ursache von seinem starken Juckreiz zu finden. Leider erfolglos. Daher bin ich sehr dankbar, dass bereits beim ersten Besuch in der Praxis zielorientierte Tests durchgeführt wurden. Endlich basiert die Behandlung nicht nur auf Vermutungen, sondern auf belegten Tatsachen. Nicht vergessen werden darf die Tierarzthelferin, die sehr liebevoll mit meinem Hund umgegangen ist.
Bin sehr zufrieden und habe keine Beanstandungen.
Vielen lieben Dank für ihre Hilfe/ Tipps telefonisch.
Obwohl Sie ja heute etwas im Stress waren.
Schöne Grüße vom Sheltie Tjure
Sehr nette und kompetente Tierärztin.
Waren dass erste mal dort. Leider sehr unfreundlich empfangen worden, kamen mit zwei Katzen auf dem Arm und noch in der Tür wurde sehr unfreundlich gesagt wir dürfen so nicht rein, also ein Kater vom Personal genommen worden. Und auch die Übergabe nach der Behandlung sehr unfreundlich. Sehr schade ☹️
Leider ist diese Praxis nicht weiterzuempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt dahingehend nicht, da für eine Behandlung von maximal 5 Minuten ein unverhältnismäßiger Preis verlangt wird, sowie die Pauschale für den Notdienst. Der Preisunterschied zu einer anderen Notfallpraxis, die wir vor einigen Monaten besucht haben, beträgt ganze 100 Euro, für dieselbe Behandlung. Informationen über das Medikament, welches wir unserem Hund verabreichen sollten hat laut der Apotheke nicht übereinstimmt.
Einfach nur schmutz. Meine letzte Rezension wurde na klar was auch sonst, gelöscht. Schmutz!!! Unser Hund wurde mehr als mies behandelt und wo ist die von mir geschrieben Rezension? Wo ? Hier wird nicht mit offenen Karten gespielt. Schmutz diese Praxis. Keine weiter Empfehlung zu 100000%
Schmutz
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ohne Anmeldung hatten wir ca. 1 Stunde Wartezeit, aber das ist in Ordnung. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Absolut zu empfehlen !
Man wird ernst genommen, der behandelnde Chirurg war sehr kompetent. Er hat in einer so schweren Situation, eine schnelle und mir Sicherheit gebende Entscheidung für meine Katze getroffen. Bin immernoch sehr dankbar! Meine kleine hatte eine gute Heilung mit ihrer OP Narbe. Sie wurde sehr gut behandelt. Seeehr dankbar, auch an die liebe kompetente Helferin die so liebevoll nach ihr geschaut hat und sie begleitet hat. Kisa lässt auch Grüßen
Kompetenz in allen Belangen bekommt man hier direkt vermittelt was die Sicherheit befeuert seinen Liebsten in absolut fähige Hände zu geben.
Lange Wartezeit, aber sehr professionelle Ärztin.
Gute Tierklinik aber auch teuer
Super Klinik grundsätzlich!
Am WE bitte seeeeeeeehr sehr sehr viel Zeit, ein vollgeladenes Tablet/Handy mit Spielen und zusätzlicher Powerbank, ein Buch, oder Strickzeug mitbringen!
Leistungen und Personal hervorragend!
Waren mit unserem Hund (Hund aus Bulgarien) als Notfall erst bei einem Tierarzt dann in der Tierklinik. Beide Male wurde ein schlimmer Bandscheibenvorfall (Halswirbel) festegestellt. Rat von der Klinik SOFORTIGES MRT UND OP, morgen wäre Chef nicht im Hause. Mein Hund hat nur noch geschrien. Aber wir haben uns gegen die OP entschieden, da er so schwach war. Wurde dann mit starken Schmerzmitteln und Kortison versorgt. Dem Hund ging es immer schlechter. Jede halbe Std. Pipi und Durchfall. Nach mehrmaligen hilflosen Anurfen in der Tierklinik wurde uns eine Rückruf versprochen. NIX KEINE ANTWORT.
Gott sei dank sind wir zu einem anderen Tierarz, Spezialist auf Reisekrankheiten. Jetzt wurde Hepazoonose und Babesiose festgestellt 🙁
Zum Glück haben wir uns nicht für die OP entschieden. Unserem Hund wird jetzt geholfen. Ich hoffe so sehr dass er uns noch lange erhalten bleiben wird, nach 8 Jahren an der Kette im städtischen Tierheim Bulgarien.
Würde am liebsten 0 Sterne vergeben, hier geht es nur ums GELD!!!!!!!!!
Am liebsten kein Stern die Panik vom Mensch wird ausgenutzt und es geht ums Geld und nicht das Wohl des Tieres
Ich weiß nicht ob die wissen was sie tun
Kleintierpraxis Mag. Tudor V. Sandu
Adresse: Fraunhoferweg 9, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 939366
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-nuertingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:30
Dienstag: 09:00–18:30
Mittwoch: 09:00–18:30
Donnerstag: 09:00–18:30
Freitag: 09:00–18:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren viele Jahre mit unserem Hund bei Dr. Sandu und Fr. Tsanni und immer rundum zufrieden. Wir haben uns gut aufgehoben, verstanden und wohl in der Praxis gefühlt. Zu jeglichen Themen konnte man sich ihren Rat einholen. Auch Termine waren, je nach Dringlichkeit, oft sehr spontan noch zu bekommen. Selbst auf dem letzten Weg unseres Hundes hat Dr. Sandu uns liebevoll und ruhig begleitet. Dafür sind wir ihm sehr dankbar!
Wir würden jederzeit mit unserem Tier in die Praxis kommen und haben vollstes Vertrauen in die beiden Ärzte und das Team.
Vielen liebe Dank für die herzliche und zuverlässige Betreuung!
Tolle Praxis, gute Beratung und spitzen Umgang mit Tier und Mensch
Bin äußerst zufrieden. Die Praxisangestellten und Tierärzte/Tierärztin sind alle sehr nett und kompetent, und nehmen sich die Zeit für Tier und den Fragen von „Herrle und Fraule“.Sehr gute Terminvergabe, kurze Wartezeiten im Wartezimmer. Was will man mehr, einfach Perfekt
Team sehr freundlich und kompetent
Die Ärzte sind gut nur fallen irgendwie die Kosten für das wolfskrallen schneiden jedesmal anderst aus obwohl es immer der gleiche Vorgang ist!
Seit der Pandemie hat es sich preislich leider verschlechtert, es wird einem sogar der Mund-Nasenschutz (Maske) in Rechnung gestellt die vom Praxispersonal getragen werden, mal ganz ehrlich die werden doch nicht nach jedem Hund, Katze, Hamster, Maus gewechselt!
Das finde ich übertrieben!
Unsere neue Ärztin
Sehr freundlich und auch die Mädels alle total lieb.
Nele konnte sich erstmal in der neuen Umgebung zurecht finden bevor sie untersucht wurde. Richtig toll gemacht
Die Behandlung ist wirklich ok. Aber unangemeldet kommen, weil das Tier Schmerzen hat, heißt: Erhebliche Störung des Praxisablaufs, obwohl eine Mitarbeiterin sagte, dass es sehr ruhig sei und sie uns gut unterbringen kann. Es war auch nur eine Dame mit Hund im Wartezimmer. Diese „erhebliche Störung“ kostet 53,40 €, war meiner Meinung nach ungerechtfertigt. Die neue GOT ist hier ein Freibrief für alle möglichen Rechnungstellungen. Es war höchstens eine leichte Störung zu diesem Zeitpunkt. Hier wäre eine faire Beurteilung der tatsächlichen Situation kundenfreundlicher gewesen.
Absolut keine Empfehlung!
Selbst 1 Stern wäre für diese Tierarztpraxis zu viel. Habe dort meine Kätzin einschläfern lassen. Total unsensibel und mir nicht einmal Zeit für die Verabschiedung gegeben, stattdessen hat der Tierarzt mich nur angeschnauzt. Die Katze hat er nicht einmal mehr vor dem Einschläfern untersucht, es aber nachher in der Abbrechnung berechnet. Im Nachhinein vermute ich dass die eine Mundschleimhautentzündung über mehrere Tage hatte, es wurde nie rausgefunden. Es verfolgt mich bis heute….
Universität Hohenheim Tierärztliche Praxis
Adresse: Schwerzstraße 15/4, 70593 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 45922450
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:00
Dienstag: 09:00–17:00
Mittwoch: 09:00–17:00
Donnerstag: 09:00–17:00
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Praxis ist rundum zu empfehlen
Ich bin mit meinen 4 Huskys dort . Bin sehr zufrieden. Sehr nettes und kompetentes Team. Fühle mich dort sehr sicher aufgehoben mit meinen Hunden. Top !!
Fantastische Praxis. Nur die Angleichung der Preise seit November 2023 sind der Hammer.
Aine wooce nach behantlunge huunt war kapudd
Trotz Dringlichkeit keinen Termin wg. Aufnahme Stopp. In einer Tierklinik? Das ist wirklich lächerlich.
Dr. med. vet. Martina Sommer
Adresse: Reichenbachstraße 84, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 434608
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Sommer ist eine so nette und kompetente Vet.-Ärztin mit einem außerordentlichen Feingefühl für Tiere. Vielen Dank!
Sympathische Praxis mit sehr netten und angenehmen Ansprechpartnern.
Top Ärztin.Super freundlich
Tierarztpraxis Wittmaack
Adresse: Schellingstraße 36, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 309504
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.nuertingen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Wittmaack ist ein sehr freundlicher, gründlicher und kompetenter Tierarzt.Die Preise sind moderat und es wird nicht versucht, teurere Zusatzleistungen zu verkaufen. Die Termine ohne Anmeldung zu den publizierten Geschäftszeiten sind sind ideal unv verhindern volle Wartezimmer. Unser Hund ist bei ihm bestens aufgehoben.
Ich war mit meinem kleinen Kater zum kastrieren dort und mit meinem Großen weil er eine Kopfverletzungen hatte. Ich war beides mal sehr zufrieden. Keine langen Wartezeiten, sehr gute und freundliche Behandlung. Würde jederzeit wieder hingehen.
Bester Tierarzt in der Umgebung.
Sehr zu empfehlen!
Veraltete Praxis, Hund würde gut behandelt und versorgt, H. Wittmaak Geschmackssache…….
Bin sehr zufrieden
Netter& geduldiger Tierarzt
Noch nicht mal einen Stern verdient! Sehr Gefühlslos und Uninteressiert am Schicksalschlag. Mein Kater wurde vor unseren Augen sehr unbehutsam in den Leichensack gestopft. Das für uns in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen ist, hat diesen Tierarzt nicht gekümmert. Daher NIE WIEDER!!! Ich dachte immer, man wird Tierarzt, weil man Tiere liebt und nicht weil man nur profit schlagen will. Wir bereuen es sehr dort hingegangen zu sein. Jeder der mal ein Tier verloren hat, kann das sicherlich nachvollziehen.
Kann ich leider nicht empfehlen. Kam für einen Hausbesuch vorbei, da meine Katze durch Stress nichts gegessen hat. Er hatte leider nicht mal ein Antibiotikum dabei (ist halt schade, wenn man fast 60€ für die Anfahrt bezahlt). Letztendlich war es eh eine Fehldiagnose und ein anderer Tierarzt konnte meine Katze am Tag darauf zum Essen bewegen (mit einem kleinen Appetitanreger).
Muss ihm einen Stern geben, aber leider gibt’s hier keine negativ- Bewertung. Wenn ich könnte würde ich ihm 1000000 abziehen, an Inkompetenz nicht zu übertreffen!!!! Hat mir ein Mittel mitgegeben das ich meiner Katze zur Beruhigung vor dem nächsten Arztbesuch geben soll und was soll ich sagen : zum glück hat unser kleiner Liebling den größten Teil wieder ausgespuckt, denn an dieser Dosis, die ich komplett verabreichen sollte währe die ärmste mit Sicherheit gestorben, hat mich 100€ gekostet meiner Katze von einem kompetenten Kollegen retten zu lassen.
WENN EUCH DAS LEBEN EURER VIERBEINER LIEB IST, DIESEN ARZT UNBEDINGT VERMEIDEN!!!!
Durch Deine Inkompetenz ist meine geliebte Katze heute von uns gegangen
Dr.med.vet. Uwe Wagner Tierarzt
Adresse: Mittnachtstraße 15, 72760 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 372660
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.drwagner-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hallo Herr Dr. Wagner. Danke für Ihre tolle und sofortige professionelle Hilfe, und das auch noch an einem Feiertag, ohne dass Sie Notdienst hatten. Meinem Hund geht es bereits besser. Sie sind echt Spitze. Herzliche Grüße !!!!
Kompetent freundlich toll gehen 1a mit dem Tier um!!
Super!!!!!
Sehr nettes Personal
Alles bestens!
Guter Tierarzt
Leider wurden wir sehr enttäuscht:
Befund Zahnzyste
Op Termin ausgemacht Hund war nüchtern wir pünktlich zum vereinbaren Termin dort.
Vor Ort hieß es dann : wir haben kein Dental röntgen ( naja ) der Oberhammer war dann dass wir eine Klinik suchen könnten zum einen CT Termin ausmachen und dann wurden wir nicht Mehr behandelt ( dafür nicht ausgestattet ) Eure ernst ?
Sorry aber das geht gar nicht
Leider war unsere geliebter Haustierarzt im Urlaub.
Also ihr seht mich nicht mehr mit keinem Tier.
Der Hund meiner Mutter ist heute gestorben. Der Hund war Patient dieser Klinik, vor einigen Monaten wurde er gegen Tollwut geimpft. Mutter brachte ihn aus der Ukraine, rettete ihn vor dem Krieg und er lag ihr sehr am Herzen. Als ich erfuhr, dass er gestorben war, eilte ich zur Klinik, um rechtzeitig zur Schließung zu kommen und den Leichnam zur Einäscherung zu hinterlassen, denn meine Mutter könnte solche Verluste vielleicht nicht ertragen, ich machte mir große Sorgen um sie und tat es auch nicht möchte, dass sie die Nacht bei einem toten Hund bleibt. Kürzlich hat unsere Nachbarin ihren Hund zur Einschläferung in diese Klinik gebracht, und alles war in Ordnung – sie haben ihn angenommen. Da wir jedoch 10 Minuten vor Ladenschluss ankamen, wurde uns abgewiesen und gesagt, wir sollten den Service anrufen, der sich selbst um den Umzug kümmert. Ich fragte, ob sie anrufen könnten, weil mein Deutsch sehr schlecht sei, und sie antworteten: SIE MÜSSEN JEMAND FINDEN, DER DEUTSCH SPRICHT!!! Gott sei Dank reichte mein Deutsch aus und ich habe mich für morgen angemeldet, aber! Empathie, Mitgefühl und Menschlichkeit fehlen in dieser Institution!
Hier geht es mehr um den Profit als um das Wohl der Tiere. Wenn man eine Behandlung hinterfragt, wird der Ton der Ärztin fast schon unverschämt. Ich war auf jeden Fall das letzte Mal hier.
Dr. Rothfritz & Dr. Vorlaender
Adresse: Neuffener Str. 23, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 470952
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-r-v.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr epatische Ärztin. Bin begeistert wie liebevoll sie mit den Tieren umgeht. Betrifft Frau Doktor Vorländer. Mit Frau Dr. Rothfritz hatte ich keinen Kontakt.
Super tolle Praxis und ein tolles freundliches Team
Die Einzige Praxis die mir geholfen hat, es zu schaffen meine alte Hundedame nach 13 Jahren gehen zu lassen. Es ist jetzt 3 Jahre her. 26.01.2017.. Frau Dr. Vorländer war da für mich und für mein Hundekind. Sie hat uns Zeit gelassen. Wir durften wieder gehen und wieder kommen u. als Lia dann dort starb, durften wir so lange im Raum bleiben wie wir wollte. Danke Frau Dr. Vorländer. In Liebe, wir.
Sehr schöne Atmosphäre. Eine sehr gute, umfassende und ehrliche Beratung. Hatte das Gefühl der Ärztin voll und ganz Vertrauen zu können. Einziges Manko ist der Preis, welcher schon eher am oberen Ende der Skala liegt. Aber den zahlt man hier wirklich für gute Qualität.
Sehr gute Tierärztin,kann ich nur empfehlen.
Angenehm und freundlich.
Habe mich nie wirklich wohl gefühlt. Corona dominiert da immer noch. Man darf nicht mit dem Hund in den Behandlungsraum, sondern muss an der Tür warten und darf nichtmal selbst festhalten. Es gibt keinen Wartebereich (der genutzt wird). Man muss klingeln und im Hausflur warten, wo es eine Bank gibt. Schlimmstenfalls stehen da 3-4 Personen + Tiere auf engstem Raum. DA ist die Ansteckungsgefahr groß, in der Praxis ist zu dem Zeitpunkt oftmals kein Besucher. Für das Abholen eines Rezeptes zahlt man 3,50€ (hatte ich noch nie). Von Leishmaniose hat dort leider auch niemand wirklich Ahnung und das alles zusammen ist Grund genug für mich, nicht wieder hin zu gehen.
Die Ärztin (Dr. Rothfritz) ist sehr kompetent und fürsorglich! Ich mag sie sehr gerne da sie Ihren Job mit Herzblut angeht aber die Empfangsdame (blonde haare) ist die reinste Katastrophe! So was unfreundliches uneinfühlsam und unprofessionelles hab ich lange nicht mehr erlebt!!! Wir wissen ja alle das es bestimmte Regeln gibt durch COVID , ABER das gibt niemandem das Recht ein 7 jähriges kleines Kind vor der Türe über 1std warten zu lassen ! Nur weil eine Begleitperson mit dem Haustier rein darf! Ist ja alles schön und gut! Aber es wäre angebracht so eine Information wie alle anderen Regeln auf den AB zu sprechen! Dies erfuhren wir erst vom Aushang an der Eingangstür. Das kann man doch von einer Mutter nicht verlangen dass sie alleine reinkommt mit dem Haustier und Ihr Kind draußen an der HAUPTSTRAßE, welche stark befahren ist alleine stehen lässt!! Wenn die Dame professionell gehandelt hätte, hätte sie ein Auge zugedrückt, das kleine Kind, welches sowieso eine maske trug mit rein gelassen und gesagt „ok fürs nächste Mal bitte berücksichtigen“ Das ist kein Angriff an die Praxis! Wie gesagt, Ärzte sind top, aber entweder hat die Frau keine Kinder (wobei dass ihr Verhalten niemals rechtfertigen kann) oder sie ist für den Job einfach nicht gemacht. So behandelt man keine Kunden! Falsche Branche!
Sehr schlecht, ich war dort mit meinem Hund, die Frau doctor hatte keine Ahnung davon was er hatte, hat sogar ein Zahn heraus gezogen, mein Hund ist am nächsten Tag gestorben und ich habe eine Rechnung über 53,00€ bekommen. Das sind keine Tierärzte, das sind Geld macher.
Dr.med.vet. Thomas Gilles
Adresse: Stuttgarter Str. 65, 72574 Bad Urach, Deutschland
Telefon: +49 7125 9468990
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72574-bad-urach/dr-thomas-gilles/12829/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
In der Praxis sind wirklich alle super freundlich, ich war mit meinen beiden Katern zum ersten Mal dort und hab mich direkt gut aufgehoben gefühlt 🙂 vielen Dank dafür!
Bestes Tierarzt Team ever wäre am liebsten selber ein Teil dieser tollen Belegschaft auch die Hundedame ichy ein Herzblatt ❤️ ein Engele von Hund so ein schönes Kind ich liebe diese hübsche maus zum tot knutschen herzig ach ja ich bin echt gerne da und super zufrieden sowohl mit ihm als Arzt als auch mit allen Mädels des Teams super super weiter so lieben Dank für eure tolle Arbeit und das es euch gibt Gruß Schnitzler und die Uracher Löwen Bande ❤️
Dr Gilles is definitely the best, and only vet I will ever recommend for small pets. He has been looking after our rabbits with so much knowledge, interest and care. Added to that, he is a lovely person with friendly staff.
Netter Tierarzt, gerne wieder.
Ganz normaler Tierarzt mit guter Ausstattung.
Konnte kurzfristig kommen und Parkplätze vorhanden. Leider keinen behindertengerechten Eingang. Ansonsten Personal sehr freundlich und auch schnell Termin bekommen.
Fa scifo
Waren mit meiner Katze, die ein gebrochenes Bein hat, am Wochenende, als er Notdienst hatte, vor Ort. Weder war er telefonisch in der Praxis zu erreichen bzw. wurde mein Anruf umgeleitet, so dass ich mit jemandem sprechen konnte, noch war sein Handy an! Und das macht kein guter Tierarzt während seinem Notdienst! Hatte nachmittags nochmal versucht, selbes Spiel. War nirgends zu erreichen. Als Tierarzt kenne ich ihn nicht. Aber dann schaut man, dass man zu erreichen ist, wenn man schon Notdienst hat!
Man wird nur sein Geld los und nicht ernst genommen.
Dr.med.vet.Matthias May
Adresse: Hauptstraße 50, 72800 Eningen unter Achalm, Deutschland
Telefon: +49 7121 1385540
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-may.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr dankbar so einen Tierarzt gefunden zu haben! Er nimmt sich wirklich Zeit für den Hund ! Auch ist mein Hund ohne zittern raus! Nur zu empfehlen! Man bekommt auch nicht gleich die Hammer Medikamente.
Schnell einen Termin bekommen. Der Arzt ist kompetent, erläutert transparent was er tut und was die Befunde bedeuten und der Umgang mit den Tieren ist liebevoll. Alles perfekt.
Sehr freundlich und zuvorkommend. Keine lange Wartezeit mit Termin. Unsere Katzen waren sehr gut aufgehoben und wurden richtig gut behandelt.
Er ist nett, Freundlich und gibt sich sehr Mühe
Sehr gut Beratung gut nett
Sehr guter Arzt, nimmt sich Zeit für alle Fragen und ist sehr kompetent. Preis Leistung stimmt auch bis auf eine Sache: Nach fast zwei Jahren Covid Pandemie immer noch eine Pauschale auf die Rechnung setzen, finde ich nicht gerechtfertigt. Ansonsten top!
Sehr guter Tierarzt
Wollten ein Blutbild unserer Katze. Nach ca. 7 Wochen immer noch keine Rückmeldung. Haben dann angerufen. Es kam nur die Rückmeldung es sei alles okay.
Unsere Katze hat laut Tierklinik Nierenprobleme. Das alles okay ist kann nicht sein.!
Sehr schlechte Beratung und Rückmeldung! Werden wieder zum alten Tierarzt wechseln.
Bei Notfall wird nicht geholfen!!! Habe angerufen, da unsere Katze offene Wunde( ca3cm) am Bauch hatte und stark geblutet hat. Darauf hin, wurde von der Dame gesagt: “ wir sind voll, für sowas haben wir keine Zeit „…….die Aussage sagt alles über die Praxis!
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Klasse Klinik hoch modernisiert kaum WARTEZEITEN alles perfekt organisiert! Äußerst freundliche Mitarbeiter die Mädels am Empfang sind äußerst freundlich egal um welche Uhrzeit! Alle Ärzte sind sehr bemüht und äußerst freundlich!
Man fühlt sich sofort aufgehoben und es wird sofort geholfen.
GROSSEN DANK FÜR ALLES
Dr Hüttig und sein Team ist echt sehr kompetent und sehr sehr freundlich. Ich bin dort sehr zufrieden. Ich kann die schlechten Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Weil wenn man in Stuttgart zum Tierarzt geht zahlt man einiges mehr
Wir waren Sonntags im Notdienst dort. Wir sind sehr schnell zu einem Arzt gekommen, welcher unseren Hund untersuchte und ihm schnell geholfen hat.
Sehr zu empfehlen.
Nachtrag
Unser Hund hatte immer mehr abgenommen und sich täglich morgens übergeben. Unser Haus Tierarzt könnte uns nicht weiterhelfen und versuchte immer andere Möglichkeiten aus.
Nachdem wir unseren Hund bei AniCura wieder vorstellten wurde uns sehr gut geholfen. Hier wurde innerhalb kürzester Zeit herausgefunden was ihm fehlte. Nach einer Futterumstellung auf Hills geht es ihm wieder sehr gut. Er hat zugenommen und ist Topfit.
Danke an das Team von Anicura
Also bin im grossen u ganzen zufrieden. Nur leider ist der bericht f die punktion immer noch nicht da?? Sehr schade, den war bis jetzt sehr zufrieden aber das ärgert mich gewaltig, den bezahlt habe ja dafür. Daher 2 pkte abzug.ansonsten muss sagen, toll organisiert und null lange Wartezeiten. Klar wg corona darf man nicht mit rein aber ich kann das nicht nachvollziehen, was hier geschrieben wird. viel Geld muss man bei allen zahlen.
Da ich neulich auch 6 Stunden in der Tierklinik verbracht habe, schreibe ich jetzt einen Bericht.
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man dort 3-5 Stunden Wartezeit mitbringen muss. Was ich verstehen kann, da die Leute in der Klinik ständig zwischen Leben und Tod entscheiden müssen. Eine sinnvolle Planung gibt es bei Notfällen nicht.
Nach 3 Stunden Wartezeit hat sich eine freundliche und kompetente Tierärztin meiner 17 Jahre alten Katze angenommen.
Grund: meine Katze konnte wenig bzw. nur blutigen Urin absetzen.
Anschließend wurde meine Katze genau untersucht – Ultraschall, Röntgen, Urinprobe etc. Und dafür gebe ich schon mal 3 Sterne.
Aber jetzt komme ich zum entscheidenden Knackpunkt. Für die Urinprobe hat meine Katze zuerst eine Infusion bekommen und dann mussten wir nochmal 2 Stunden warten, bis die Blase für die Entnahme ausreichend voll war. Mir war es das wert!
Ein paar Tage später habe ich dann beim Haustierarzt erfahren, dass diese wichtige Urinprobe nie im Labor angekommen bzw. verloren gegangen ist. Da konnte ich nur noch den Kopf schütteln.
Die Informationen aus der Laboranalyse sind wichtig für die weiteren Behandlungsschritte.
Keine Ahnung, ob ich diese Klinik weiterempfehlen würde. Vielleicht wenn ich wüsste, dass das ein Einzelfall war.
Was die Beratung anbelangt wenn man der Reihe ist keine negative Bewertung aber was die Organisation und Kommunikation bzw Absprachen anbelangt, da hapert es gewaltig, ich würde es salopp ausdrücken, dass die linke Hand nicht weiß was die recht macht…
FRECHHEIT!! das so was sich tierklinik nennen darf!
die chef ärtztin ist doch sadist!! beschwert sich das meine katze nach 5h WARTEZEIT ohne katzenklo bei ihr auf den tisch gemacht hat!
beim einschläfern hat sie “tschüss kleiner scheißer“ gesagt und gelächelt.
Noch nie sowas erlebt!!! Es hies 1 Stunde Wartezeit da 3 Patienten vor uns dran wären, doch wir mussten 3 Stunden in der Kälte draußen warten und zusätzliche 1 Stunde Wartezeit im Behandlungszimmer. Es kamen Leute vor uns dran die nach uns kamen. An der Theke mussten wir zum bezahlen nochmal eine halbe Stunde warten da die Frau an der Theke kurz nach hinten ist und uns komplett vergessen hat. Die Ärztin hat sie wieder nach vorne geholt. Wir waren um 17.30 Uhr dort und waren wieder um 21.30 Uhr zuhause für 10 Minuten Behandlung. Wir hatten das gefühl dass sie das extra gemacht haben damit wir die notfallgebühr zahlen. Unser Kater war 4 Stunden mit Schmerzen im Käfig eingesperrt…das sagt schon alles wie sie mit Tieren umgehen. Wie kann man sowas nur zulassen als Tierarzt praxis. Eine Unverschämtheit!! Das nächste mal schau ich mir vorher die Bewertung einer Praxis an damit uns das nicht mehr passiert. Leider hatte ich daran garnicht gedacht, da es ein Notfall war und wir von einer anderen Praxis hierher geleitet wurden. Das musste ich jetzt einfach so loswerden da ich so fassungslos bin.
Sehr lange Wartezeiten, trotz Termin
Und das wirklich bei jedem Termin.
Aktuelle Wartezeit ca. 2 Stunden.
Dr.med.vet. Manfred Schwille Tierarzt
Adresse: Marktstraße 2/1, 72793 Pfullingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 77055
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.schwille-tierarztpraxis.de/Kontakt-Anfahrt.php
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 08:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein ganz toller Tierarzt, mehr gibt es nicht zu sagen, das bringt es auf den Punkt.
Ein toller Tierarzt mit sehr viel Herz und immer mit einer Prise Humor ausgestattet, versorgt er seine Patienten super.
Der Tierarzt meines Vertrauens
Sehr netter Arzt und die Preise sind erschwinglich
Ich finde ihn toll
Ein sehr netter Arzt.
Seine Kompetenz konnte ich noch nicht testen, Da mein Hund noch nichts Bedenkliches hatte, wobei er mir der Doktor manchmal etwas „verstrahlt“ vorkommt.
Nicht zu empfehlen!
Als erfahrener Tierarzt darf es nicht passieren, einem harmlosen Kaninchen viel zu tief in die Krallen zu schneiden!
Mein Kaninchen hat gehumpelt, geblutet und geschrien, wie ich es noch nie zuvor gehört habe.
Dr. Schwille hat sich nicht einmal entschuldigt und wir mussten die Behandlung auch noch zahlen!
P. D. 12 Jahre
Ein sehr schlimmer Ort für mich sowohl für mein Tier!! Ich musste mein Tier leider einschläfern lassen, statt rücksichtsvoll zu sein war er grob und komplett empathilos!! Während mein Tier am sterben lag hat er noch Witze gemacht und gelacht!!! Die Spritze hat er in sie rein getahen ohne noch irgendwas davor zu sagen! Wir konnte uns nicht mal richtig verabschieden und schon hat er sie rein getahen!!! Erklärt hat er es uns auch so gut wie gar nicht!!
0 Sterne!!!
Nach einer einfachen Narkose (mein Hund ist 4) hatte mein Hund starke Atemnot. Drauf waren wir wieder beim Tierarzt. Wie sollten abwarten. 5 Stunden später ist mein Hund gestorben bzw. erstickt.
Tierarztpraxis Noll Conradi
Adresse: Lichtensteinstraße 16, 72525 Münsingen, Deutschland
Telefon: +49 7381 40010
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72525-muensingen/thomas-conradi-und-ute-noll/5465/
Betriebsstunden:
Montag: 14:00–16:00
Dienstag: 14:00–16:00
Mittwoch: 14:00–16:00
Donnerstag: 14:00–16:00
Freitag: 14:00–16:00
Samstag: 14:00–15:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
immer hilfsbereit und nett
Super nett, einfühlsam. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Da fühlt man sich aufgehoben, immer freundlich und toller Umgang mit den Tieren
Die fachliche Kompetenz der Ärzte ist ganz sicher gut, aber die soziale mochte ich nicht. Ich fand die nicht wirklich freundlich, oder eventuell stimmte die Chemie einfach nicht. Wenn man bedenkt wieviel ein Tierarztbesuch jedes mal kostet, habe ich dann einen gewählt, der fachlich gut und dazu noch nett ist.
Ein sehr guter Tierarzt leider ein wenig teuer aber sie haben Samstag mittags offen was echt von Vorteil ist
Netter Praxisteam und gute Versorgung der Tiere. Preislich angemessen. Bietet Impfungen an aufzufrischen obwohl es noch laut Haustierpass noch 10 Monate Zeit hat. Lässt sich aber auch auf ein Nein ein.
Nicht empfehlenswert
Totale Fehldiagnose gestellt ,obwohl dies ohne Probleme zu erkennen war. ( Aussage eines anderen Tierarztes)
Auf hinweisen darauf bekam man nicht einmal eine Antwort, Tier musste eine Nacht länger leiden als notwendig.
Sehr unzufrieden. Ich war dort mit meinen Kaninchen zur Kastration. Auf meine Frage ob alles ok ist, Herr Conradi antwortete „ich hoffe“. Bei ihm hatte ich ein Seher unprofessionelles Gefühl und von beidem gab es kein Mitgefühl für die Tiere . Niemals mehr dort.