Kleintierpraxis Dr. Petra Stumpf
Adresse: Voithstraße 11-13, 71272 Renningen, Deutschland
Telefon: +49 7159 8054910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-renningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:30
Dienstag: 07:30–19:30
Mittwoch: 07:30–19:30
Donnerstag: 07:30–19:30
Freitag: 07:30–19:30
Samstag: 08:00–18:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Tierarzt zu dem wir seit 7 Jahren gegangen sind gab uns die Diagnose Milchdrüsenkrebs muss Operiert werden kam da nur. Habe durch eine Freundin den Tipp bekommen in die Klinik von Frau Dr. Stumpf, habe sofort einen Termin bekommen Frau Dr. Dimitra
Tsomidou hat meine Luna behandelt und mir alles genau erklärt nicht wie unser alter Arzt sie ist sehr einfühlsam und auch die Helferin die ihr geholfen hat beim erklären . Ich werde sie weiter empfehlen und die Praxis werde ich weiter besuchen da fahre ich gerne von Stuttgart da hin. Meine Luna hat wieder Spaß am Leben
Sehr nette Praxis
Super freundlich und sehr kompetent. Sie kümmern sich gut und gewissenhaft um die Tiere. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen!
Dr. Stumpf was very nice and professional. She explained things well and apologized for not being able to do more because the original American veterinarian on the garrison gave my dogs rabies shots when I told them that I wanted to get them EU passports. So now Dr Stumpf couldn’t issue them because she would have to give them the shots again. I decided not to put my dogs through that again and just wait. At the very least, my dogs are registered now with Dr Stumpf’s office and I’ll be taking my dogs there regularly.
Es wird einem immer schnell geholfen, auch am Wochenende.
Ich war bis jetzt immer zufrieden und die Beratung ist auch ausführlich.
Initially I had a problem the company addressed the problem and has provided a service I can recommend
Die vielen Sterne, die für diese Praxis gegeben werden, sind wohl von Menschen, die nur einmal mit ihrem Tier dort waren. Ich emphele diese Praxis auf gar keinen Fall weiter!! Ich gehe seit anderthalb Jahren mit meinem Kaninchen zum Zähne abschleifen dahin. Habe viel Geld und viel Zeit dort gelassen. Ich war so dreist wegen der schwankenden Kosten für die gleiche Behandlung nachzufragen und bin ein parr Mal zu spät gekommen! Daraufhin würde mir heute, als ich mit meinem Kaninchen dort war, die Behandlung untersagt und ich wurde aufgefordert nicht mehr zu kommen, das Kaninchen werden sie nicht mehr behandeln! Die Tierärztin hat sich nicht getraut, mich in einem Gespräch davon zu unterrichten oder was man ändern kann. Das würde einfach auf Lasten des Tieres so entschieden!? Das ist ein Armutszeugniss als Arzt und als Mensch!!!!
Extrem enttäuscht! Nach 14-15 Besuchen und 4 Blutests 3 Röntchenaufnahmen, 5 Infusionen aber kein Ultraschall. Die Spezialisten Ärzte könnten sie mir keine wirkliche Prognose geben oder die richtige Behandlung denn mein Hund leiden immer noch nach fast zwei Monaten. Die an der Rezeption sind sehr unfreundlich wenn ums Geld geht ,weil ich darum gebeten habe die erste Rechnung von fast 1000 Euro in zwei Raten bezahlen oder per Rechnung den ich hatte die gesamte Summe nicht sofort . Ich habe Sie versichert das die Rechnung wird bezahlt und dafür haben Sie mir den Ausweis als Pfand gehalten. Doch bin ich weiter dahin mit dem Hund gegangen den ihm ging sehr schlecht, sie haben mich dann unangemessen und unfreundlich zu verhalten und zu sagen dass ich Geldprobleme habe. Obwohl ich habe fast 2000 Euro bezahlt und mein Hund ist nicht geheilt. Also, sie sind freundlich wenn man sehr viel Geld dahin bringt und dann der Hund wird auch geheilt. Nicht alle Menschen verdienen 4000-5000 Euro monatlich aber wir müssen alle gleichmäßig verhalten denn wir gehen nicht zum Arzt weil uns Spaß macht.
Würde ich nicht weiter empfehlen ! Fühl mich mega verarscht und abzogt ! Geht echt mal gar nicht!
Kleintierpraxis Dr. med. vet Frank Hildenbrand
Adresse: Heilbronner Str. 62/64, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 949733
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-hildenbrand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Lieblingstierarztpraxis. Sehr lieb zu den Tieren und kompetent.
Eine sehr freundliche, aufmerksame und kompetente Tierarztpraxis. Frau Dr. Rometsch versorgt unseren Kater seit Jahren allerbestens. Sie ist sehr menschlich und einfühlsam, nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich und verständlich. Sie kann sich immer an das Tier erinnern und ist vorinformiert wenn man kommt. Bei Unsicherheiten (Diabetes) darf man jederzeit anrufen und bekommt den ärztlichen Rat später ausgerichtet. Eine ganz klare Empfehlung!
Ich kann dem gesamten Praxisteam nur ein Riesen-Lob aussprechen. Sowohl die Ärzte/Ärztinnen, als auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, nett, hilfsbereit und einfühlsam. Ich fühle mich dort immer gut beraten und meine Hunde tiptop behandelt. Herr Dr. Hildenbrand, Frau Hupfauf und auch Frau Dr. Rometsch nehmen sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und erklären im Nachhinein ausführlich, was festgestellt wurde bzw. wie das weitere Vorgehen ist. Man bekommt keine unnötigen Leistungen „verkauft, sondern nur das was in dem Moment wirklich nötig ist. Wir durften mit unserem „jüngsten“ Hund sogar einfach mal zum „Tierarzt üben“ vorbeikommen, was ich super fand – und auch hierfür hat man sich Zeit genommen. Wir fühlen uns dort sehr wohl und sind bereits seit über 7 Jahren dort!
Hund wurde unnötig operiert( für 800€) an einem Mastzellentumor der keiner war,komisch das man trotz Gewebe entnahme nicht fähig war einen Mastzellentumor von einer Warze( die zu entfernen hätte vielleicht 100€gekostet und mein Hund hätte keine Vollnakose gebraucht)zu unterscheiden! Ich böser Mensch habe mir dann die Frechheit erlaubt zu hinterfragen warum so etwas passieren kann.Nach fast 20 Jahren als Kunde bin ich deshalb nicht mehr gerne gesehen,mir wurde nahegelegt in Zukunft sofort zu bezahlen( auch bei einem notfall,das ist doch wahre Tierliebe!) obwohl ich dieser Praxis noch nie auch nur einen Pfennig schuldig geblieben bin und mein Hund versichert ist!Das war einfach nur pure unhöflichkeit weil ich die OP hinterfragt habe !
Bin mehr als enttäuscht von diesen Herrschaften!
Dr. Markus Eickhoff
Adresse: Iptinger Str. 48, 71287 Weissach, Deutschland
Telefon: +49 7044 9095966
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.vet-dent.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Perfekt – sehr kompetent und sehr freundliches Team, man fühlt sich direkt wohl. Schöne Praxis. Mit dem Haustier wird sehr gut umgegangen. Definitiv seinen Preis wert.
Tolles Team, toller Arzt und top moderne Behandlungsmöglichkeiten.
Habe einen Hund noch nie so ruhigen Gewissens in einen OP geschickt. Auch mit etwas unfreundlichen Hunden absolut kein Problem.
Einfach der hammer
Das ganze team iat der Wahnsinn
Kompetent freundlich und was herrn eickhoff angeht einfach eine coole socke dem wo ich gerne meine tiere ins vertrauen gebe
Danke für die schnelle hilfe bei Rosie !!!!
Obwohl der Hund Zahnschmerzen hat ist die Wartezeit 1 Monat… Schade!
Dr. EICKHOFF hat bei meiner Katze alle Zahnwurzeln entfernt und meine Katze anschließend nicht ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt. Er hat mir nichts mitgegeben, und ganz offensichtlich hat die Katze danach schwer gelitten. Das eigentliche Problem, welches bei der OP unübersehbar war, nämlich ein Tumor im Rachen, hat er unbehandelt gelassen und großzügig ignoriert. Kurz darauf bin ich in eine sehr kompetente Tierklinik gegangen und man hat durch eine Not OP meiner Katze das Leben gerettet. Der Chefarzt dort war entsetzt über die Vorgehensweise von Dr Eickhoff und hat diesen umgehend telefonisch zur Rede gestellt. Diesen Tierarzt werde ich keinesfalls weiterempfehlen. Es macht den Eindruck, dass der Profit vor dem Tierwohl steht. Eine völlig unnötige und sehr teure Behandlung, ohne das eigentliche Problem anzugehen. Nein, es wurde sogar verschwiegen. Meine Katze war danach traumatisiert.
Pro: Professionelle Zahnbehandlung meines Kaninchens mit Röntgenaufnahmen – wie fachlich empfohlen. Problem (ein Zahn wuchs falsch) konnte in den Griff bekommen werden
Contra: wenig Besprechungszeit, hektische Praxis mit recht kühler Atmosphäre (obwohl das subjektiv sein kann). WICHTIG: Narkosestandards bei Kaninchen werden nicht eingehalten! (es wird von professionellen Tierärzten empfohlen, das Kaninchen mind 2-3 Stunden vor der Op zu bringen, weil das den Stress und somit das Narkoserisiko verringert. Nach der begleiteten Aufwachphase sollte das Kaninchen weiterhin gut überwacht werden, bis es sich wieder normal verhält und eine beständige gesunde Körpertemperatur hat. All dies nimmt plus Op dementsprechend mehrere Stunden bis hin zu einem ganzen Arbeitstag in Anspruch.
In dieser Praxis hat der gesamte Prozess ca 1 Stunde gedauert – heißt: keine Vorlaufzeit und keine Überwachung nach dem Aufwachen. Das Kaninchen wurde mir kaum wach und torkelnd zurückgegeben)
Kleintierpraxis am Engelberg
Adresse: Herderstraße 2, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 25255
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztleonberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit einem verletzten Igel in der Praxis.
Der Igel wurde unter Betäubung geröntgt.
Das Team war sehr nett und fürsorglich mit dem Igel um. Für die Behandlung wurde keine Rechnung gestellt. Das ist nicht selbstverständlich und damit zeigt sich, dass der Praxisinhaber nicht aufs Geld aus ist sondern die Tierliebe im Vordergrund steht.
Das ist bei einer anderen Leonberger Tierarztpraxis nicht so.
Vielen Dank nochmals an das tolle Team.
Super Team, immer beste und schnelle Hilfe, super nett und super kompetent, nur zu empfehlen! Wirklich top!
Tolles Personal, kompetente Hilfe in allen Belangen. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Hat NICHT 24 Stunden geöffnet. die Öffnungszeiten sind falsch.
Man muss wenn man um bestimmte Uhrzeiten kommt werden nur Notfälle aufgenommen .. es wäre von Vorteil die genauen Srechzeiten reinzuschreiben.
Nicht zu empfehlen, die haben da keine Ahnung von Tieren, Hauptsache nur geld kassieren. NIE Wieder mehr
DRECKS TIERARZT ENGELBERG
Nach 700 € Behandlungskosten, bei denen nichts dabei herauskam außer: einschläfern lassen, bin ich von dieser Praxis zutiefst enttäuscht. Sie hätten meine Katze (grundlos) umgebracht!
Die Katze wurde wegen Niesen 2 Monate lang (!) nur mit Antibiotika und Cortison. Niemand dachte daran, sie genauer zu untersuchen! Erst auf meine(!) Anregung hin wurde eine Blutuntersuchung und Nasen-Endoskopie durchgeführt. Im Labor kam dabei nichts heraus, da nur ein oberflächlicher Abklatsch genommen wurde. Da bei der Endoskopie Blut und Krusten zu sehen waren, äußerte Herr Djordjevic den Verdacht „Tumor“ und wollte die Katze nicht mehr aus der Narkose zurückholen, sondern sie gleich einschläfern. Zum Glück kenne ich mich ein bisschen aus: kein Tumor ohne Biopsie! Wir gingen daraufhin in die Tierklinik nach Plieningen. Dort wurde richtig untersucht mit CT, Lymphknoten- und Gewebe-Biopsie etc. Ergebnis: Kein Tumor! Sondern Aspergillus-Infektion. Unsere Katze würde heute nicht mehr leben, wenn es nach Herrn Djordjevic gegangen wäre.
Meine Katze konnte ihre Vorderpfote nicht mehr bewegen, nicht aufsetzen, nicht laufen. Die Pfote war kälter als normal.
Die Tierärztin vermutete einen Insektenstich, es sei nichts, es wurden keine weiteren Untersuchungen vorgenommen, obwohl ich auf die Möglichkeit einer Thrombose hingewiesen hatte (habe leider Erfahrung damit).
Eine Woche später ist die Katze am Morgen zusammengebrochen, beide Hinterläufe gelähmt und deutlich kälter. Ich rief an und verwies erneut auf die Symptome einer Thrombose und wurde auf 16Uhr bestellt, das wären ACHT Stunden nach Auftreten der Probleme! Bei einer Thrombose muss sofort gehandelt werden!
Ich habe eine andere Praxis gefunden, wo meine Befürchtungen ernst genommen wurden und ich sofort kommen konnte. Mein Verdacht wurde dort bestätigt und die Katze stationär aufgenommen.
Die Praxis am Engelberg sieht uns nie wieder!
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette und kompetente Mitarbeiter. Die Praxis ist auch sehr modern.
Sehr nettes Team, kaum Wartezeit und kompetente und ausführliche Beratung!
Ganz tolles Team. Immer super freundlich und hilfsbereit und ein offenes Ohr. Wir fühlen uns mit unserem Tier gut aufgehoben.
Schnelle Hilfe und sehr nettes kompetentes Personal
Saubere Klinik, freundliches Personal, nur leider etwas teuer…
Nettes Team
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Wir waren absolut unzufrieden mit der Praxis. Keine richtige Aufklärung vor der OP. Man hätte uns empfehlen können bei Zahnproblemen zu einer anderen Praxis zu gehen wo man ein Röntgenbild hätte machen können um exakt zu sehen wie die Zähne/ das Kiefer beeinträchtigt sind. Nach der OP stand das Auge stark hervor. Sind in die Praxis Maichingen und wurden nach Ludwigsburg geschickt zum CT. Dem Hund ging es nach der OP sehr schlecht- normalerweise erholt sich ein Hund nach einer Zahnextraktion recht schnell..es wurde angenommen dass die Infektion ( der infektiöse Zahn ) noch vorhanden war… Neue OP nach CT in Ludwigsburg/ Entfernung eines weitern Zahnes. Dort wurden wir absolut freundlich aufgenommen und behandelt. Die Ärztin im Maichingen war sehr freundlich und hat ich sogar später nach dem Befinden des Hundes erkundigt. Mit der Buchhaltung allerdings war es eine rein Katastrophe. Wir kamen dann auf über 5000.- Kosten . Eventuell hätte man von Beginn an gleich besser agieren können . Wäre schön gewesen und hätte dem Hund viele Schmerzen erspart. Zum Glück ist er nun wieder wohlauf.
Meine Erfahrungen…. Für einen Schnupfen oder anderen unbedeutenden Krankheiten kann man da schon hingehen…da die offene Sprechstunde zeitlich geschickt ist. Aber man weiß auch nie zu welcher Ärztin oder Arzt man kommt. Ist ja ein laufendes Unternehmen. Zudem ist die Fluktuation der kompetenten Ärzte sehr groß. Warum wohl?!!! Man wird halt als Kunde angesehen. Menschlichkeit kann man nicht erwarten. Natürlich macht jeder seinen Job…ähnlich wie in einem Großbetrieb. Kann an sich nichts schlechtes fachliches schreiben. Jeder der sein Tier als Familien Mitglied ansieht sollte sich aber eher einen anderen Tierarzt suchen… einen Tierarzt der Familien Mitglieder wieder erkennt und auch wenn sie nicht sprechen können auf sie eingeht und sich Zeit nimmt. Solche Ärzte und Helfer/innen gibt es auch…nur eben nicht dort.
Nachtrag zur Antwort…
Bin bzw war lange Genug „Kunde“ dieses Unternehmens. Und ein klärendes Gespräch ist nicht mehr notwendig wenn man 2mal abgewiesen wird in einem Notfall. 1.Abweisung wegen eines Trauerfalls obwohl Ärzte direkt vor einem stehen einen aber nach Stuttgart oder Ludwigsburg schicken.
2. Abweisung trotz offener Sprechstunde nur ein Arzt/Ärztin vor Ort und da wir „Tierarzt Praxis Stanger“ ein Unternehmen sind kann man den laufenden Betrieb nicht einfach einstellen.
Fluktuation der Ärzte/innen?! Wenn mal richtig gutes Personal da war… War es auch innerhalb 1-2 Jahren nicht mehr da. Bin kein „Kunde“ der nur über einen kleinen Zeitraum berichtet. Notfälle hat man zum Glück nicht oft… Dafür ist diese Praxis aber einfach nicht geeignet auch wenn man sich jetzt hinter fachlicher Kompetenz verstecken möchte. Wobei das eben auch in Frage gestellt werden muss. Erfahrungen mit Mittelmeer Krankheiten gleich null. Sogar das einfache zusammen nähen eines Bisses war ohne große naht Narben nicht möglich. Und das sind noch keine Notfälle. Es soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich würde ausser zum impfen dennoch abraten. Leider merkt man das erst wenn es zu spät ist.
Holger Hohlweg Tierarzt
Adresse: Güthlerstraße 26, 71272 Renningen, Deutschland
Telefon: +49 7159 18180
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/71272-renningen/holger-hohlweg/13931/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Preis Leistung Top
Toller empathischer Arzt. Nimmt sich Zeit. Erklärt ausführlich. Man merkt, wie sehr die Tiere ihm. Herzen liegen.
Sehr guter und emphatischer Tierarzt
Sehr netter Arzt im Umgang mit Tieren
Meine Meinung nach hat es nicht mal den einen Stern verdient. Sehr unfreundlich.
Wenn es gehen würde, würde ich null Sterne geben. Habe angerufen um ein paar Sachen zu erfragen und der Herr war nicht gerade redefreudig er hat es nicht mal für nötig gehalten am Ende des Telefonates „tschüss“ zu sagen. Da werde ich ganz sicher nicht hingehen.
Nicht besonders nett
Christiane Hahmann
Adresse: Leonberger Str. 48, 71296 Heimsheim, Deutschland
Telefon: +49 7033 33698
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/71296-heimsheim/dr-christiane-hahmann/3162/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–20:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gut
Einer der besten Tierarztpraxen in der Umgebung. Hier wird deinem Tier mit viel Liebe und Kompetenz geholfen.
Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung von Amber nach der beträchtlichen Impfreaktion! Nochmals vielen Dank!
An sich ein guter Tierarzt aber es kam schon das 2. Mal eine Mahnung ohne das wir davor eine Rechnung erhalten haben…
Im geschamtem gut
Sehr kompetentes Personal die Tiere sind in guten Händen
Habe gestern ein schwer verletztes Reh, das ich auf der Straße gefunden hatte, zu Frau Hahmann gebracht. Sie hat es eine halbe Stunde lang nicht einmal angesehen und statt dessen einfach leiden lassen. Dieser Frau geht es offensichtlich nur um Profit. Tiere sind ihr scheinbar völlig egal.
Cleich bei uns in Garten hat gelaufen und Pipi gemacht Am Abend gebe ich ihm was zum Essen und Insulin Jetzt liegt in seiner Korple ist müde ich bedanken mich herzlich bei ihnen Grüße
Absolut unfähig und überteuert, Geld ist mir egal, nur abzocken lasse ich mich nicht und am Ende kam nix dabei raus. Fazit: etwas weiter fahren und zu meinem alten Tierarzt!!!!
Dr. Katharina Roth Kleintierpraxis
Adresse: Kirchgartenstraße 5, 71254 Ditzingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 966933
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ditzingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Praxis kann ich nur empfehlen! Fühle mich immer gut informiert und der Umgang mit meinen Kaninchen ist super lieb. Musste auch schon zwei mal wegen einem Notfall anrufen und konnte immer nahezu sofort kommen.
Ich bin hier rundum zufrieden.
Sehr freundlich, kompetent und unkompliziert:-)
Schnelle Terminvergabe, Behandeln Hunde aus der Ukraine Kostenlos (zum EK Preis) was wegen des Krieges sehr gut ist.
Sehr kompetent und sympathisch
Sehr freundliche Praxis, zu Mensch und Tier. Wir sagen Danke.
Man bekommt schnell einen Thermin. Man kommt schnell dran.
Arbeiter sind freundlich.
Zahlunhsmetode sollte verbessert werden.
Haben mir die falsche Diagnose für meinen Hund
Und falsche Medikation
Meines erachtens nach Nicht Professionell!
Ich kam mit meinem 18,5 Jahre alten Tumorpatienten (Fibrosarkom) hier her, weil er Nierenversagen hatte. Man gab ihm eine Infusion und sagte, dass er theoretisch stationär aufgenommen werden müsse. Aufgrund Alter und Tumorerkrankung man davon absieht. 2 Tage später rief ich an und bat um erneute Infusion, da es nicht besser ging. Am Telefon sagte mir schon der Azubi wörtlich „Die Katze werden wir nicht mehr hinbekommen“. Sehr einfühlsam! 1. hat die Katze einen Namen und 2. sagt man das feinfühliger. Man gab mir dann einen Termin und eine andere Ärztin als beim etsten Besuch sagte gleich zu Begin einfach nur, sie müsse das Tier jetzt erlösen. Sie behandle ihn nicht weiter.
Im Internet lass ich, dass bei Nierenversagen mehrere Infusionen nötig seien. Hier sah man einfach einen alten Kater, der einen Tumor hatte und um den man sich nicht mehr bemühen muss. Nachdem ich anfing zu weinen kam auch keinerlei Mitgefühl auf. Ich nahm mein Tier mit nach Hause, erkundigte mich im Internet und rief einen weiteren TA an, um eine Zweitmeinung zu hören. Schon am selben morgen bestellte ich glücklicherweise im Internet ein Nierentonikum, was ich ihm abends gab. Mitten in der Nacht fing er nach Tagen wieder an zu fressen und sein Zustand besserte sich.
M.E. liegt hier ein Behandlungsfehler vor. Man kann ein Nierenversagen nicht mit einer Infusion behandeln und das Tier dann direkt einschläfern wollen. Und dazu die Aussage am Telefon zeugte von geringem Einfühlungsvermögen.
Knapp 3 Monate später musste ich meinen geliebten Kater wegen des Tumors (nicht wegen der Nieren!) gehen lassen. Am Telefon hat man mir zuerst nicht zugehört, sodass ich die Sätze „Ich muss meinen Kater heute gehen lassen“ erneut sagen musste. Wie es einem in der Situation geht brauch ich wohl nicht zu sagen. Wenigstens war die Ärztin (wieder eine andere) an dem Tag einfühlsamer.
Ich bin ziemlich enttäuscht.
Habe dort angerufen, weil ich einen halbtoten Vogel in unserer Garage gefunden hatte. Mir wurde am Telefon geraten der Natur doch seinen Lauf zu lassen, da er eh sterben würde! Sehr inkompetente Beratung, da der Vogel mittlerweile durch mein Aufpäppeln wieder gesund ist! GUT, dass ich auf diesen Rat nicht gehört habe!
Tierarztpraxis Klink & Dühnen
Adresse: Fliederweg 25, 71116 Gärtringen, Deutschland
Telefon: +49 7034 23437
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.waumiau.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierarztpraxis von Welt!!
Schreibe normalerweise keine Rezessionen. Hier muss ich aber.
War mit meiner Katze hier. Die Beratung war einfach Top und man wurde extrem freundlich behandelt. 5 Sterne sind auf jeden Fall gerechtfertigt und ich kann die Praxis nur weiterempfehlen 🙂
Sehr liebevoll! Wir fühlen uns gut aufgehoben!
Bisher hatten wir nicht viel, Entwurmungstablette abholen und beim 2.Termin Impfung! Gut organisiert, geringe Wartezeit, freundliches Personal, Ärzte erklären idiotensicher !
Wir fühlen uns mit unseren Hasis dort sehr gut betreut und aufgehoben. Manchmal ist es ein bisschen schwierig telefonisch durch zu kommen , aber die Mädels sind richtig nett und immer bemüht.
sehr gute Betreuung!
Ich kann hier leider nur zwei Sterne vergeben da ich über einen wirklich dreisten Abzockversuch sehr enttäuschend bin. Mein Tier wurde hier ohne Frage gut und einfühlsam behandelt. Ich wollte hier aber neulich Tabletten abholen, nach telefonischer Vorbestellung und diese wurden mir dann zu einem völlig überzogenen Preis von 200€ verkauft. Auf Nachfrage von mir, warum es schlagartig 70€!! mehr kosten soll als gewöhnlich, war die Aussage der Arzthelferin, die Preise wären angestiegen und sie wäre ja nicht für die Preise verantwortlich. Da mir diese Preiserhöhung wirklich utopisch vorkam rief ich 2 Wochen später an und erkundigte mich erneut nach dem Preis der Tabletten. Und siehe da, mir wurde der normale Preis von 130€ genannt. Somit hätte ich um 70€ betrogen werden sollen.
Ich bin sehr enttäuscht und entsetzt über den Hergang. Bei so einer Dreistigkeit verliert man das Vertrauen in die Praxis !
Wir haben im Mai 2020 im Rahmen eines Impftermines die Zähne unseres Hundes checken lassen und auf ein paar übel aussehende Zähne hingewiesen. Die Tierärztin meinte, wir sollen erst mal anfangen, regelmäßig dem Hund die Zähne zu putzen, dann könnte man eine Zahnreinigung in Betracht ziehen. Das mit dem täglichen Zähneputzen haben wir beherzigt, sind dann allerdings im Juli zu einem speziellen Tier-Zahnarzt gegangen. Dieser schlug beim bloßen Betrachten der Zähne bereits die Hände über dem Kopf zusammen. Es wurden dann auch Röntgenbilder gefertigt und es mussten letztlich 5 Zähne gezogen werden. Uns stört an dem Verhalten der Tierärztin bei Klink & Dühnen, dass das Tierwohl bei ihr nicht an erster Stelle stand (sie hat uns lehrerhaft wieder nach Hause geschickt) und sie hat wohl auch nicht den Ernst der Lage erkannt. Wir gehen dort nicht mehr hin.
Mehrfache Fehldiagnose 🙁 wertvolle Zeit zum Leidwesen des Hundes verloren!
Kleintierpraxis Dr. Matthias Grassmann
Adresse: Liebigstraße 9, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 929882
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://kleintierpraxis-grassmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich gehe seit Jahren mit meinen Katzen in diese Praxis und bin immer zufrieden gewesen. Super nettes und kompetentes Team! Vielen Dank
Super Team
Top Tierarzt und praxisteam alle sehr nett.
Sehr kompetente Diagnose und begleitende Nachkontrolle
Sehr kompetent und alle sehr freundlich.
Bislang war ich von der Tierarztpraxis überzeugt, diesesmal war ich maßlos enttäuscht. Meine Katze hat Niereninsuffizienz und es ging ihr wirklich nicht gut. Der Arzt Herr M. holte die Katze weder aus dem Käfig, noch schaute er sich die Katze an. Fazit: bei einer Niereninsuffizienz kann man leider nichts machen. Für diesen oberflächlichen Befund habe ich dann wenigstens nur 12 Euro bezahlt. Die ich mir aber auch hätte ersparen können.
Unfortunately I did not have a good experience there. I brought my dog to clean his teeth. I asked the price and they did not tell me. When I went to pick up my dog, they gave him back to me without 4 teeth and a bill of 420 euros to pay!!! 420 euros to pay to clean the teeth of a Yorkshire and giving him back without teeth and not asking if I wanted they to remove it or not. So I do NOT recommend!
Meine persönlichen Erfahrungen sind nicht wirklich positiv. Im Gang riecht es nach Rauch und in der Praxis auch. ich bin mir nicht sicher, ob er aus dem OP, oder einem Aufenthaltsraum kommt. Günstig sind sie auch nicht wirklich. Ohne auf Allergien zu achten dem Hund das Leckerli gegeben.
Nie nie nie wieder!!!!!!!! Es gibt nahezu(!) keinen Menschen, den ich verachte…………..Geld verdirbt den Charakter, diesen Spruch gibt es nicht umsonst. 0 Sterne!!!
SmartVet Tierarztpraxis Sindelfingen
Adresse: Eschenbrünnlestraße 12, 71065 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 7246010
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://smartvet.de/de/praxisdetail/praxis/TierarztpraxisSindelfingen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärzte und Arzthelferinen. Termine gibt es auch immer recht zügig.
Mit meiner zwischenzeitlich 14 Jahre alten Bartagame war ich nun zum zweiten Mal wegen einer Verstopfung in der Praxis. Meinem Tierchen wurde mit fachkundiger Hand spontan geholfen.
Die Preise für die Behandlung sind sehr fair und auch die Wartezeit war sehr überschaubar.
Von mir gibt es ganz klar eine Weiterempfehlung!
Sehr tolle Praxis und ein tolles Team.
Die Tiermedizinischen Assistentinnen haben vorab schon sehr fachlich kompetent beraten, waren freundlich und hilfsbereit.
Musste „leider“ schon ein paar mal hin und habe dadurch alle Tierärzte kennengelernt die ebenso freundlich und sehr kompetent waren.
Zusammenfassung: Saubere Praxis, freundlicher Umgang, sehr kompetente Mitarbeiter, humane Preise und man merkt wirklich dass es ihnen um das Wohl des Tieres geht. –> nur zu empfehlen !!!
Guter Service zu vernünftigen Preisen
Gute Behandlung
Waren den Monat im Oktober 2 mal dort wo wir uns ersparen hätten können.
Unsere Ratte hatte Medizin bekommen für ihre Atemnot. Nun war es nicht besser gewesen und wollten die eine Behandlung auf Rechnung machen lassen was nicht möglich gemacht worden ist. Nun ist sie heute deswegen verstorben.
Davor waren wir immer zu Frieden mit den Behandlungen.
Verstehen somit nicht was dieses Mal da schief gelaufen ist.
Sind schwer enttäuscht.
Hatte mein Vogel hingebracht und untersuchen lassen nur eine „Harmlose Entzündung“ paar Medikamente gleich 50€ 3Tage später waren wir bei einem anderemArtzt Und da kam es raus dasunser kleiner Nierenkrebs hatte um ihn die Schmerzen zusparen haben wir ihn Einschläfern Lassen
Ich war wegen der geschlechtserkennung meines Meerschweinchen Babys (4 Woche alt) bei dem Tierarzt. Leider war ich sehr enttäuscht… die Tierärztin hat sich alle junge 5/6 mal angeschaut und hatte am Ende nur geraten was es für ein Geschlecht ist sprich ich war davor genau so schlau wie danach und Geld los. Etwas schade das man sich so wenig damit auskennt!
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke liebe Hasenbergklinik. Dank euch geht es meinem Kater heute wieder gut.
Danke für die kompetente Behandlung meines Kätzles. Ein guter Ort für Tier und Mensch
Die beste Klinik überhaupt untersuchen das Tier ganz genau erklären die Diagnose super verständlich alle sehr freundlich und geduldig einfache spitze nur zu empfehlen.hochachtung vor diesem Team kann ich nur sagen meiner Kleiner konnten sie nicht mehr helfen sie hatte einen Tumor am Stammhirn konnte nicht operiert werden sie durfte einschlafen .ich kann mich nur bei diesen Team der Klinik bedanken und empfehle die Klinik super gerne weiter s.vacca
Also Nachts würde ich nicht mehr hingehen,das war katastrophal. Die Ärztinnen was mein Kater während seines stationären Aufenthalt betreut haben,waren allesamt sehr nett und kompetent.
Hingegen ein zwei Damen am Empfang die Freundlichkeit nicht erfunden haben.
Mein Liebling hat es geschafft und ist wieder Zuhause und das ist die Hauptsache.
Moderne Tierklinik.
Freundliche Mitarbeiter, bis auf 1 Empfangsdame.
Die Preise sind allerdings echt nicht ohne und man sollte den großen Geldbeutel dabei haben. Klar, Tierarzt ist nie „günstig“, aber hier schlägt es schon ordentlich zu Buche.
Es ist eine Tiefgarage vorhanden, leider super enge Einfahrt, sowie die Tiefgarage selbst….immerhin kostenloses Parken.
Im Notfall ohne Termin sehr lange Wartezeit , ansonsten ganz ok
Ich überlege mir gut, ob und wie ich eine Bewertung abgebe. Bin heute (Sonntags) mit meinem Hund und natürlich im Notfall eine halbe Stunde (35km) wie gestört in die “Klinik” nach Plieningen geeilt. Nachdem ich wie an der ”Discounterkasse” empfangen wurde und irgendwelche Formulare mit Hund auf dem Arm ausgefüllen sollte, habe ich nach weiteren über 60 Minuten Wartezeit wohlgemerkt “im Notfall” die angebliche Klinik einfach kommentarlos wieder mit meinem Hund verlassen und bin woanders hin. Es war nicht einmal jemand am Empfang anwesend, wo man sich hätte beschweren können.
Sehr schlechte Erfahrung nicht zu empfehlen
-1000000000000/10 ICH MUSSTE 1 STUNDE WARTEN WÄHREND MEIN HAUSTIER AM STERBEN WAR UND DIE HABEN NICHTS GEMACHT FEUERT ALLE!!!!!
Kleintierpraxis am Aischbach, Dr.med.vet. Simon
Adresse: Aischbach 3, 70839 Gerlingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 4362616
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-gerlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 14:30–20:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Haben uns gut aufgehoben gefühlt:)
Viele leute haben uns die Praxis empfohlen, da wir bei uns unzufrieden waren.
Alles super, sauber, sehr nett.
Tolles
Eine prima Behandlung, bei meinem Hund. Wir gehen schon lange Zeit in die Praxis und sind immer zufrieden. Termine
und Tipps, sind sehr gut.
War heute zum ersten mal da. Punkt Abzug für das lange warten. Und nach dem wir ins Behandlungs Zimmer gerufen wurden. Wurde zu uns gesagt. Falsch aufgerufen. Vor uns war ein andere Patient. Aber so wie ich es gesehen habe. Ist der nach uns gekommen.
Das ist nicht ok..
Die Ärztin die mein Liebling untersucht hat war gut.
Bin seit Jahren dort und immer gut beraten.
Sehr zufrieden mit meinem Hund wurde sehr gut umgegangen
Fachlich sehr gut , Aber Dr. Simon war sehr unfreundlich , pampig , genervt und teilweise frech.
Das ist sehr schade und darunter leidet dann der Gesamteindruck
Nicht zu empfehlen! Schmiert Honig ums Maul. Bin wegen Zahnkontrolle hingegangen. Er meinte, dass die Milchzähne gezogen werden müssten, da diese nicht von alleine herausfallen werden. Diese Operation würde ca. 150,- bis 200,- Euro kosten und es könnte auch noch sein, dass beim Herausziehen die „Milchzähne“ abbrechen und er aufschneiden müsste um die Wurzel herausziehen zu können und das würde noch zusätzliche Kosten verursachen. Zudem sagte er noch, ich solle mich doch mit der Entscheidung zur OP schnell entscheiden, da es zu Zahnverschiebung der bleibenden Zähne kommen könnte. Fazit der Geschichte: Nach 3 Tagen sind beide von alleine herausgefallen! Das ist kein Witz. 🙂
Moderne Praxis, routinierter Praxisablauf. Erscheint teilweise etwas preiswerter als andere Praxen in der Umgebung, dies wird allerdings durch möglichst viele einzelne Behandlungen und ständiges erneutes Einbestellen des Tieres wieder reingeholt. Tierbesitzern gegenüber wenig empathisch. Es wird meiner Erfahrung nach wenig eigenes Know-how ( medizinische und pflegerische Kenntnisse) zugetraut, so wird wegen jeder winzigen Kleinigkeit wieder einbestellt und abkassiert.
Dr.med.vet. Martina Renninger
Adresse: Jahnstraße 23, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 588590
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-renninger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
… absolut nettes und kompetentes Team mit Herz für Tiere.
Liebt Tiere. Prima Ärztin.
Ich bin schon seit Anfang an bei Dr. Renninger und fahre inzwischen pro Strecke eine Stunde da wir umgezogen sind. Diese Entfernung nehme ich gerne auf mich. Ich habe bisher noch keinen vergleichbaren Tierarzt finden können. Frau Renninger ist immer für alle da und ist sehr bemüht auch wenn es einem vielleicht mal chaotische vor Ort vorkommt sollte man sich davon nicht beeinflussen lassen. Frau Renninger ist gefühlt rund um die Uhr im Einsatz und tut alles für das Tier. Ich fühle mich mit meinen 2 Chihuahuas gut aufgehoben und vertraue ihr.
Super Tierärztin, kompeten und zock einen nicht ab!
Wir sind mit unserem Kater nun bereits drei mal bei dieser Tierärztin gewesen. Beim ersten Mal lediglich zum Impfen. Danach wurde er allerdings mehrere Male von einem anderen Tier gebissen. Nach einem Anruf und der geschilderten Problematik war es kein Problem mit dem Kater vorbei zu kommen. Bisher war alles in Ordnung.
Wer Stress und Hektik sucht, ist hier richtig. Behandlung der Tiere ist aber gut.
Leider total inkompetent, total stressige Atmosphäre und schlechte Aufklärung. Wir haben uns nicht willkommen gefühlt und sind mit einem leeren Geldbeutel und verwirrenden, unzureichenden Infos heim gegangen…
Kompetente Tierärtztin, unsere Vierbeiner hat sie schnell wieder in den Griff bekommen. Behandelt ihre (sehr freundlichen und engagierten!) Mitarbeiterinnen aber unmöglich und ist zu ihnen extrem unfreundlich, auch vor Kunden. Wir suchen uns einen anderen Tierarzt, das wollen wir nicht mehr unterstützen.
Also ich bin entsetzt
Dr. Renninger ist total genervt, geht mit ihrem Personal um als hätten diese überhaupt keinen Wert
Das Tier soll man an der Rezeption abgeben, Hilfe, was sind das hier für Zustände…..
Ob Frau Renninger fachlich etwa drauf hat kann ich nicht beurteilen, da ich mir das eine Weile angeschaut habe und dann doch lieber wieder gegangen bin.
Ich würde hier keines meiner Tiere behandeln lassen
Tiermedizinisches Zentrum
Adresse: Industriestraße 3, 70565 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 679670
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tmz-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Betreuung!
War gerade eben mit meinem Hund Kyra dort als Notfall.
Kann absolut nichts negatives sagen.
Sehr freundliches Personal, gute Tierärztin.
Wollten mir „keinerlei“ unnötigen Röntgenbilder oder sonstiges verkaufen. Im Gegenteil.
Behandlung ging 1 Stunde für 40 €.
Musste den Raum nicht verlassen und auch nicht bei den Spritzen.
Kann nicht bestätigen das dort abgezockt wird.
Gesamt Rechnung war absolut gerechtfertigt
Always the best care for your pets. I’ve taken all three of my dogs there and have never been disappointed with their medical skills with the animals or personal skills with their ‚parents‘.
Tierklinik mit 24/7 Notdienst. Hier ist also rund um die Uhr ein Tierarzt vor Ort. Kompetente und freundliche Behandlung. Der Preis ist für einen Notdienst absolut angemessen.
Nette Tierklinik, nur mit den Parkplätzen habert es.
Service good and fast, but a bit pricey and treat the animal more than necessary. They are also not very fond of BARF.
400 Euro bezahlt für eine Spritze, junge Ärztin ohne Erfahrung, Sie könnte nicht mal ein Ultraschall machen >
24h Notfall Telefon und keiner geht hin
So unfreundliche Mitarbeiter habe ich schon lange nichts gesehen , haben keine Ahnung was sie da überhaupt machen wenn man ihnen die frage nach dem wieso stellt .
Wurden falsch beraten und die Preise sind eine Frechheit sowas gibt es in ganz Stuttgart einmalig , so eine abzocke, ich würde überall anders hingehen aber nie wieder zur der Dachswald Klinik.
Tierarztpraxis Tania Ramirez Termin nur nach Vereinbarung
Adresse: Keilbergstraße 29, 71032 Böblingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 289000
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://tieraerzte-boeblingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:30
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: 10:30–12:30
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:30–12:30
Samstag: 10:30–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine nette Tierärztin und sehr professionell
Guten Tag zusammen ♀️. Wir sind neue Patienten von Frau Doktor Ramirez. Wir mögen Frau Doktor Ramirez so sehr. Sie ist sehr gut mit unserem Jungtier und hat uns ausgezeichnete ernährungstipps gegeben . Wir sehen, dass sie eine Liebhaberin von Tieren ist.
Sehr nett gegenüber Tiere und sehr vorsichtig
Bin seit Jahren bei dr Ramirez , sie ist eine gute Ärztin, sie findet schnell raus was dem Hund fehlt und sie ist nett. Ich bin zufrieden auf jeden Fall! Ich kann Sie weiterempfehlen.
Alles gut
Bis auf telefonische Erreichbarkeit alles in Ordnung,wurde schon mehrfach gebraucht.
Sie spricht schlecht deutsch,wirkt unsicher.
Eine so harsche Person habe ich noch nie erlebt!
Hört einem beim telefonieren nicht richtig zu, und der Kunde muss dann dafür büßen!
Aber gut so, so habe ich die Person kennenlernen dürfen, mein Haustier würde ich nie solchen Händen anvertrauen!
Nie wieder. Mein Hund musste unnötig eine Woche leiden. Verkauft abgelaufene Medikamente. Habe den Arzt gewechselt.
Tierarztpraxis in Tiefenbronn, Dr. Sissi Jaggy
Adresse: Brendstraße 31, 75233 Tiefenbronn, Deutschland
Telefon: +49 7234 1567
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-tiefenbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetent und freundlich
Lange Wartezeiten aber Top
Eine sehr gute Praxis, zu jeder Tages und Nachtzeit erreichbar. Danke. Nettes Team.
Preise ist in Ordnung.
Nettes Personal
Sehr gute fachliche Kompetenz , guter und netter Umgang in der Praxis
Sehr nettes Team, fühlen uns ganz wohl dort mit unseren 2 Hunden
Ich möchte es niemandem empfehlen.
Parken muss gelernt sein! Ständig wird unser – mit Schild – gekennzeichneter Parkplatz vor unserem Garagentor zu geparkt, ebenso der Eingangsbereich des Hauses! Lesen scheint für Tierbesitzer oft nicht mehr möglich zu sein. Uns wurden schon Kratzer in die Autos gemacht, weil Herrchen und Frauchen denken, dass man sich gegen fremde Autos lehnen kann…ein Spiegel wurde auch schon verkratzt! Umweltfreundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig, denn Zigaretten kann man ja auf den Boden werfen, oder gleich auf unser Auto die Hinterlassenschaften muss man auch nicht wegmachen, so wohl vor als auch schon hinter unser Auto wurde gekackt…
Sehr lange Wartezeit trotz Termin. Ärztin musste ich alles erzählen was mein Hund für leiden hat! Sie konnte es nicht selbst untersuchen! Sie hat sogar vergessen ein wichtiges Medikament die wir besprochen hatten zu verschreiben. Habe dann im Anschluss gewartet das ichs noch bekomme, da es mir dann doch zu lange wurde bin ich dann an die Empfang mich verabschiedet und hab den Folgeternin auch abgesagt, nun bestehen die auf 17,85€ Rechnung weil ich nicht erschienen bin. Armselig….
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis MVDr. Marek Benetka & Claudia Brüning
Adresse: Griegstraße 27c, 70195 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 690813
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.stuttgart-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 15:00–20:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Service, sehr freundlich und stets einfühlsam, obwohl unser Tier in eine Handfläche passt.
Sehr nette Ärzte. Man bekommt schnell einen Termin und wird immer kompetent und freundlich beraten.
Sehr freundlich und Verständnisvoll, die Tierärzte nehmen sich wirklich Zeit.
Humane Preise und kompetentes Personal.
Danke für alles!
Mein Hund war krank und der Doktor hat ihn wieder gesund gemacht.
Sehr fachliche Beratung auf alle Fragen eine Antwort einfühlsam bei Tieren und Besitzer
Ich gehe sehr gerne mit meinem Tier zu ihnen.
Habe da mal eine Zweitmeinung eingeholt.
War sehr zufrieden. Blieb beim Stammarzt da mein Hund schon 11 war, leider ist meine süsse paar Monate später gestorben.
Freundlich sind sie!
OP vor 5j ist schief gegangen. Nähte waren undicht und Urin lief in den Bauchraum.
Hund wäre fast gestorben. Wurden dann auf den hohen Kosten einer Not OP in einer Klinik anschließend sitzengelassen.
Die Praxis gibt keine genauen auskünfte über die kosten, die auf einen zukommen. Am ende kostet es das dreifache ohne das einmal angekündigt zu haben ..unverschàmt meiner Meinung nach und das letzte mal gewesen .
Tierarztpraxis Dr. Bendel
Adresse: Münchinger Str. 4, 70439 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 6725353
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-bendel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle Tierärzte und Helferinen sind freundlich, wissen was sie tun , sind total lieb zu den Tieren und Menschen
Sehr freundliche Mitarbeiter, Preise üblich, viele Parkplätze, Wartezeiten wurden definitiv optimiert, und es gibt ein Feld nebenan, was will der Hund mehr 🙂
Sehr nette Ärztin und Angestellte
Habe auch schnell einen Termin erhalten
Sehr nette Praxis
Hunde werden gut behandelt. Freundlich
Schnelle und gründliche Untersuchung. Nach Voranmeldung kaum Wartezeit.
Sehr unzufrieden mit den Mitarbeitern, der Planung und den Umgang.
Zunächst Termin beim Facharzt (Zahnarzt) vereinbart, der jedoch beim Termin nicht anwesend war. Immer wieder auf bekannte Befunde verwiesen und deren weiteren Abklärung angesprochen, anstatt das eigentliche, aktuelle Problem zu lösen.
Ein Befund- bzw. OP-Bericht lag nach Ablauf von 3 Wochen nach der Operation immer noch nicht vor. Trotz erfolgter Behandlung traten weiterhin
Probleme auf. Bezüglich einer weiteren Terminvereinbarung unfreundliche Behandlung. Dann bei der Vorstellung sehr lange Wartezeit von ca. 2 Stunden.
Obwohl für die Anfertigung von Röntgenbildern bezahlt wurde, wurde die Aushändigung dieser auf CD eine Gebühr verlangt.
Die Praxis entspricht nicht meinen Vorstellungen von einem Tierarzt. Es wird nicht auf das Tier eingegangen, wenn grosse Ängste bestehen. So wie ich es bei meinem Hund, der wirklich panische Ängste hat, gesehen habe, wurde sehr grob mit ihm umgegangen.
Ausserdem sind die Kosten dort sehr hoch!
Sehr enttäuscht von dieser Praxis!
Wir waren mit unserem Hund über 10 mal in einem Zeitraum von 3 Monaten auf Grund von massiven Hautproblemen in „Behandlung“.
Ohne überhaupt mal Hautproben zu entnehmen war die Diagnose von Anfang an Lebensmittelunverträglichkeit. Wir sollten einfach Apoquel geben und auf ein bestimmtes Futter umstellen. Er hat so viele verschiedene Medikamente schlucken müssen und dazu wurden noch 2! Allergietests gemacht, die generell gar nicht aussagekräftig sind. Es wurde alles nicht besser, sondern noch schlimmer, sodass mein Hund überall aufgekratzte Wunden hatte und uns immer wieder nur gesagt wurde wir sollen doch einfach die Apoquel geben. Natürlich haben wir auf die Aussagen/Diagnose der Praxis vertraut.
Nach 3 Monaten Qual für unseren Hund und absolut keiner Besserung fühlten wir uns im Stich gelassen und wir vereinbarten einen Termin bei einem super Tierarzt in Leonberg.
Beim ersten Termin wurde direkt die Diagnose „Fuchsräude“ (Milben) gestellt und konnte endlich richtig behandelt werden. Ohne Apoquel!!
Seitdem ist mein Hund gesund, er ist wieder der Alte und kann sein Hundeleben wieder in vollen Zügen genießen.
Es wäre so einfach gewesen, wenn die Praxis über ihren Schatten gesprungen wäre und ehrlich gesagt hätte, dass sie überfordert sind.
Die Praxis Bendel kann ich absolut nicht empfehlen! Sieht für uns nach Geldabzocke aus.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super liebes und einfühlsames Personal. Danke für alles
Tolle Tierklinik für alle Tiere ob groß oder klein.die Ärzte sind super nett und kompetent.meist haben sie schon einen Verdacht was mit dem Tier nich stimm.jedes Jahr kommt der Pferdeflüsterer montey Roberts vorbei richtig spannend
Danke für eure gute und schnelle Hilfe!!!
24/7 erreichbar!
Gut super Informationen,haber aber nur Medikamente geholt .
Auch Sonntags Super freundlich.
Wegen eines Notfalls wollte ich die Praxis mit meinem Kater aufsuchen, nach ewiger Erklärung am Telefon, dass Sie eigentlich nur Pferde behandeln bzw nicht alle Kleintiere, wurde ich deshalb am Pfingstsonntag (Notfallpraxis Dienst) nach Sulz – Holzhausen verwiesen und nicht eingeladen vorbei zu schauen, es täte ihr Leid aber sie muss mich ablehnen.
Mir tut es jetzt sehr leid, ich konnte meinen Kater mit einer Vergiftung nicht rechtzeitig von Nagold in eine Naheliegende Tierklinik bringen alles in zu weiter Entfernung (40 km nach Holzhausen) mein kleiner Tabsi hat es nicht mehr geschafft.
Bin unendlich traurig dass man ihm nicht geholfen hat.
Heute mussten wir ihn Beerdigen.
W.U
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen. Wenig Kommunikation und Transparenz
Viel zu teuer!
Kleintierpraxis Dr. Petra Stumpf
Adresse: Voithstraße 11-13, 71272 Renningen, Deutschland
Telefon: +49 7159 8054910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-renningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:30
Dienstag: 07:30–19:30
Mittwoch: 07:30–19:30
Donnerstag: 07:30–19:30
Freitag: 07:30–19:30
Samstag: 08:00–18:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Very helpful and friendly staff. Was able to see my dog on short notice for a broken bone. Spoke very good English. Thank you!
Ein tolles sehr kompetentes Team. Man fühlt sich mit seinem Hund bestens versorgt und beraten.
Sehr kompetente Ärzte, nett sehr tierlieb und professionell. Sind noch nicht lange da haben jedoch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Initially I had a problem the company addressed the problem and has provided a service I can recommend
Schöne Praxis. Sehr freundliches Team
Wir sind mit unserer Katze dorthin, nach dem unsere Homeopatie Ärztin nicht weiter kam. Eine helle Praxis mit recht freundlichem Personal. Dr Stumpf und Hoppel machen einen kompetenten Eindruck. Nach röntgen, Infusionen, Ultraschall usw geht’s unserer Lady etwas besser.
Nächste Woche ist Kontrolle. Grosser Vorteil der Praxis, schnelle Termine, und 7 Tage geöffnet.
Meist passiert ja alles am Wochenende.
Daher….. Daumen hoch.
Ich war jetzt das 2x bei diesem Tierarzt und ich komme nie wieder dahin einfach viel zu teuer 1x hab ich 89 für Untersuchung und Impfung gezahlt und das 2x 74€ für Impfung das ist für mich die reinste abzocke nie wider ! Und ich habe eine Baby Katze
Würde ich nicht weiter empfehlen ! Fühl mich mega verarscht und abzogt ! Geht echt mal gar nicht!
Trotz Termin über eine Stunde Wartezeit. Es wurden Patienten die später kamen/ später einen Termin hatten trotzdem früher drangenommen. Sehr schade da ich mit der Praxis bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe – das ist wirklich kein Service.
Kleintierpraxis Dr. med. vet Frank Hildenbrand
Adresse: Heilbronner Str. 62/64, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 949733
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-hildenbrand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Tierärztin war leider im Urlaub und ich hatte schon vor Weihnachten große Probleme mit meinem Hund! Durch die Symptome, die mein Hund heute zeigte, musste ich zu einem Tierarzt gehen! Nach zig Absagen von anderen Praxen, konnte ich schon nach einer Stunde in der Praxis von Dr.Hildenbrand sein! Die ganze Mannschaft war sehr freundlich und die Tierärztin hat sich viel Zeit genommen! Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und bin sehr dankbar, dass ich so schnell kommen konnte! Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen! Immer wieder gerne! Vielen Dank!
Mitunter die beste Tierarztpraxis in der ich je war. Ein super liebes Team, immer freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sind sehr kompetent, einfühlsam und sie wissen was sie tun. Insbesondere ein riesen Lob an Frau Dr. Rometsch.
War jetzt schon öfter mit meinen Kaninchen da.
Nicht jeder Arzt kennt sich mit diesen Tieren aus. Hier hatte ich nicht ein mal Zweifel ob ich meine beiden in die richtigen Hände gebe.
Ich würde diese Praxis jederzeit weiterempfehlen
Ein riesen Dankeschön an die komplette Praxis.
Nachdem wir von so vielen Tierärzten in der Vergangenheit nur enttäuscht wurden, haben wir zum Glück vor einigen Jahren diese Praxis gefunden. Gerne nehmen wir die über einstündige Fahrzeit auf uns, weil wir nicht nur absolut von der Kompetenz von Frau Dr. Rometsch und Herr Dr. Hildenbrand überzeugt sind, sondern auch menschlich immer fair und familiär empfangen wurden. In dieser Praxis spürt man die Leidenschaft und das komplette Team kümmert sich um alle Tiere als wären es ihre eigenen, selbst wenn es mal unpassend war oder Probleme weit nach Feierabend aufgetreten sind. Ohne deren Kompetenz könnte unsere Hündin mit chronischer Autoimmunerkrankung und Glaukom ihr Leben nicht mehr so genießen. Wir können Diese Praxis nicht nur im Freundeskreis uneingeschränkt empfehlen.
Hund wurde unnötig operiert( für 800€) an einem Mastzellentumor der keiner war,komisch das man trotz Gewebe entnahme nicht fähig war einen Mastzellentumor von einer Warze( die zu entfernen hätte vielleicht 100€gekostet und mein Hund hätte keine Vollnakose gebraucht)zu unterscheiden! Ich böser Mensch habe mir dann die Frechheit erlaubt zu hinterfragen warum so etwas passieren kann.Nach fast 20 Jahren als Kunde bin ich deshalb nicht mehr gerne gesehen,mir wurde nahegelegt in Zukunft sofort zu bezahlen( auch bei einem notfall,das ist doch wahre Tierliebe!) obwohl ich dieser Praxis noch nie auch nur einen Pfennig schuldig geblieben bin und mein Hund versichert ist!Das war einfach nur pure unhöflichkeit weil ich die OP hinterfragt habe !
Bin mehr als enttäuscht von diesen Herrschaften!
Dr. Markus Eickhoff
Adresse: Iptinger Str. 48, 71287 Weissach, Deutschland
Telefon: +49 7044 9095966
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.vet-dent.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das ganze Team ist so kompetent und freundlich das ich am liebsten noch mehr Sterne geben würde !
Ich bin mit meinem Hund schon bei diversen Tierärzten gewesen, aber das ist mit Abstand der beste Tierarzt den ich kenne !
Ich war mit meinem Hund dort weil er eine Umfangsvermehrung am Zahnfleisch hatte.
Mein Hund ist Herzkrank, dementsprechend war ich sehr aufgeregt.Das ganze Team war so freundlich und Herr Eickhoff hat eine Ruhe ausgestrahlt. Mein Hund wurde super auf die OP vorbereitet und Herr Eickhoff hat mit nur einmal ins Maul schauen gesehen, dass ein Zahn fehlt. Das hat bis jetzt kein Tierarzt gesagt !!!
Ich war sehr aufgeregt und mein Hund auch, die sehr nette Helferin beruhigte mich und meinen Hund.
Sie vermittelte ein gewisses Vertrauen und Professionalität. Das ist sehr gut, denn man vertraut „fremden“ sein Tier an.
Herr Eickhoff kannte diverse Herzmittel die ich meinem Hund gebe, auch dies fand ich sehr beeindruckend, denn ein anderer Tierarzt der Kardiologe ist wusste nicht mal was das ist.
Die OP bei meinem Hund verlief sehr gut und die kompletten Zähne wurden schön gereinigt (kann ich gut beurteilen, den ich bin Zahnarzthelferin).
Vielen Dank das es euch gibt !!!!
Danke das ihr meinem Simba so gut geholfen habt !!!!
Ich kann und werde euch weiterempfehlen
BESTE TIER ARZT DER WELT!!!! Der tierarzt ist genau vor meinem haus ( wontec )
Die 5 Sterne sind zu wenig mindestens 15 Sterne wären angebracht er hat meinem Kaninchen das Leben gerettet einfach nur Top und sehr zu empfehlen.
Obwohl der Hund Zahnschmerzen hat ist die Wartezeit 1 Monat… Schade!
Dr. EICKHOFF hat bei meiner Katze alle Zahnwurzeln entfernt und meine Katze anschließend nicht ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt. Er hat mir nichts mitgegeben, und ganz offensichtlich hat die Katze danach schwer gelitten. Das eigentliche Problem, welches bei der OP unübersehbar war, nämlich ein Tumor im Rachen, hat er unbehandelt gelassen und großzügig ignoriert. Kurz darauf bin ich in eine sehr kompetente Tierklinik gegangen und man hat durch eine Not OP meiner Katze das Leben gerettet. Der Chefarzt dort war entsetzt über die Vorgehensweise von Dr Eickhoff und hat diesen umgehend telefonisch zur Rede gestellt. Diesen Tierarzt werde ich keinesfalls weiterempfehlen. Es macht den Eindruck, dass der Profit vor dem Tierwohl steht. Eine völlig unnötige und sehr teure Behandlung, ohne das eigentliche Problem anzugehen. Nein, es wurde sogar verschwiegen. Meine Katze war danach traumatisiert.
Pro: Professionelle Zahnbehandlung meines Kaninchens mit Röntgenaufnahmen – wie fachlich empfohlen. Problem (ein Zahn wuchs falsch) konnte in den Griff bekommen werden
Contra: wenig Besprechungszeit, hektische Praxis mit recht kühler Atmosphäre (obwohl das subjektiv sein kann). WICHTIG: Narkosestandards bei Kaninchen werden nicht eingehalten! (es wird von professionellen Tierärzten empfohlen, das Kaninchen mind 2-3 Stunden vor der Op zu bringen, weil das den Stress und somit das Narkoserisiko verringert. Nach der begleiteten Aufwachphase sollte das Kaninchen weiterhin gut überwacht werden, bis es sich wieder normal verhält und eine beständige gesunde Körpertemperatur hat. All dies nimmt plus Op dementsprechend mehrere Stunden bis hin zu einem ganzen Arbeitstag in Anspruch.
In dieser Praxis hat der gesamte Prozess ca 1 Stunde gedauert – heißt: keine Vorlaufzeit und keine Überwachung nach dem Aufwachen. Das Kaninchen wurde mir kaum wach und torkelnd zurückgegeben)
Kleintierpraxis am Engelberg
Adresse: Herderstraße 2, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 25255
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztleonberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super und dankbar das Sie meinem Kater (nach 3 Wochen Behandlung beim falschen Tierarzt) geholfen haben.Ich werde nur noch da hingehen auch mit meinen anderen Tieren.
Sehr kompetente Ärzte und sehr freundliches Personal. Auch kurzfristig bekommt man einen Termin!
Sehr gute Betreuung und sehr liebevolle Behandlung meines oft schwierigen Mops!!
Hat NICHT 24 Stunden geöffnet. die Öffnungszeiten sind falsch.
Man muss wenn man um bestimmte Uhrzeiten kommt werden nur Notfälle aufgenommen .. es wäre von Vorteil die genauen Srechzeiten reinzuschreiben.
Herr Djordjevic ist sehr unhöflich und kaltherzig. 2 Sterne weil die beiden Ärztinnen sehr lieb und einfühlsam mit den Tieren umgeht. Eigentlich schade dass ihm die Praxis gehört und er nicht einmal Tierlieb ist
Meine Katze konnte ihre Vorderpfote nicht mehr bewegen, nicht aufsetzen, nicht laufen. Die Pfote war kälter als normal.
Die Tierärztin vermutete einen Insektenstich, es sei nichts, es wurden keine weiteren Untersuchungen vorgenommen, obwohl ich auf die Möglichkeit einer Thrombose hingewiesen hatte (habe leider Erfahrung damit).
Eine Woche später ist die Katze am Morgen zusammengebrochen, beide Hinterläufe gelähmt und deutlich kälter. Ich rief an und verwies erneut auf die Symptome einer Thrombose und wurde auf 16Uhr bestellt, das wären ACHT Stunden nach Auftreten der Probleme! Bei einer Thrombose muss sofort gehandelt werden!
Ich habe eine andere Praxis gefunden, wo meine Befürchtungen ernst genommen wurden und ich sofort kommen konnte. Mein Verdacht wurde dort bestätigt und die Katze stationär aufgenommen.
Die Praxis am Engelberg sieht uns nie wieder!
Würde davon abraten hier zum Tierarzt zu gehen. Es geht nicht ums Tier sondern um Profit.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Praxis! Helfen immer und sind sehr freundlich
Sehr gute Klinik. War zum zweiten Mal da und werde in Zukunft nur noch nach Maichingen kommen
Immer freundlich!
Alles zu unserer Zufriedenheit, schade, daß wir trotz Termin ne halbe Stunde warten mussten.
Nettes Team
Buon servizii
Meine Erfahrungen…. Für einen Schnupfen oder anderen unbedeutenden Krankheiten kann man da schon hingehen…da die offene Sprechstunde zeitlich geschickt ist. Aber man weiß auch nie zu welcher Ärztin oder Arzt man kommt. Ist ja ein laufendes Unternehmen. Zudem ist die Fluktuation der kompetenten Ärzte sehr groß. Warum wohl?!!! Man wird halt als Kunde angesehen. Menschlichkeit kann man nicht erwarten. Natürlich macht jeder seinen Job…ähnlich wie in einem Großbetrieb. Kann an sich nichts schlechtes fachliches schreiben. Jeder der sein Tier als Familien Mitglied ansieht sollte sich aber eher einen anderen Tierarzt suchen… einen Tierarzt der Familien Mitglieder wieder erkennt und auch wenn sie nicht sprechen können auf sie eingeht und sich Zeit nimmt. Solche Ärzte und Helfer/innen gibt es auch…nur eben nicht dort.
Nachtrag zur Antwort…
Bin bzw war lange Genug „Kunde“ dieses Unternehmens. Und ein klärendes Gespräch ist nicht mehr notwendig wenn man 2mal abgewiesen wird in einem Notfall. 1.Abweisung wegen eines Trauerfalls obwohl Ärzte direkt vor einem stehen einen aber nach Stuttgart oder Ludwigsburg schicken.
2. Abweisung trotz offener Sprechstunde nur ein Arzt/Ärztin vor Ort und da wir „Tierarzt Praxis Stanger“ ein Unternehmen sind kann man den laufenden Betrieb nicht einfach einstellen.
Fluktuation der Ärzte/innen?! Wenn mal richtig gutes Personal da war… War es auch innerhalb 1-2 Jahren nicht mehr da. Bin kein „Kunde“ der nur über einen kleinen Zeitraum berichtet. Notfälle hat man zum Glück nicht oft… Dafür ist diese Praxis aber einfach nicht geeignet auch wenn man sich jetzt hinter fachlicher Kompetenz verstecken möchte. Wobei das eben auch in Frage gestellt werden muss. Erfahrungen mit Mittelmeer Krankheiten gleich null. Sogar das einfache zusammen nähen eines Bisses war ohne große naht Narben nicht möglich. Und das sind noch keine Notfälle. Es soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich würde ausser zum impfen dennoch abraten. Leider merkt man das erst wenn es zu spät ist.
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
Mein erster Eindruck beim telef. Erstkontakt war freundlich und nett…..der Rest dann leider weniger!
Hier haben das Doppelte bezahlt und benötigten den dreifachen Zeit-aufwand.
Deshalb unser Fazit, mit Nordischen Hund ein absolutes “no go“! Dann besser noch in die Tierklinik! Echt schade eigentlich!