Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
Adresse: Mosbacher Weg 31, 91555 Feuchtwangen, Deutschland
Telefon: +49 9852 67200
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-schweizer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Bin begeistert. Hier zeigt sich Kompetenz. Kaum Wartezeiten. Nur zu empfehlen
Danke an Frau Dr. Leitner! an das freundliche Team❤️
Ich war heut mit meinem 6 Wochen alten Welpen dort(bin Züchter) man hat sich Zeit genommen genau erklärt und war sehr mitfühlend.
Meine Sorgen wurden ernst genommen und mir wurde zugehört, Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet.
Ich hab mich dort gut aufgehoben gefühlt
WEITER SO
Freundliches Personal. Kompetente Beratung und Behandlung. Unserem Hund geht es wesentlich besser. Nur zu empfehlen
Tierarzt für die gehobene Preisklasse.
War mit meinem Hund ,zur OP in dieser Klinik. Obwohl mein Hund auf der Kippe stand, haben sich die Ärzte sehr gut um ihn gekümmert und sein Leben gerettet.vielen Herzlichen Dank an das gesamte Team. Werde auch immer freundlich und ausführlich beraten.ich werde auch weiter mit meinem Hund die Klinik aufsuchen und sie weiter empfehlen. Leider sind die Preise zu hoch für den schmalen Geldbeutel denn auch arme Menschen wollen ja ihre Tiere gesund erhalten und behandeln lassen. Deshalb einen Stern abgezogen.
Ort ist schwer zu finden,aber sind sehr kompetent und freundlich.
Für die Zahnentfernung bei einem Chihuahua, mit Narkose will die Klinik 1300 Euro. Das ist ja wohl noch mehr als nur Wucher.
Ich werde so etwas auf jeden Fall öffentlich machen. Und das im ganzen Umkreis.
Kann nur jedem empfehlen diese Tierklinik zu meiden.
Ich war wegen einem Notfall in dieser Tierklinik und habe leider keine gute Erfahrung gemacht, was den Umgang mit dem Kunden angeht, da die Mitarbeiterin am Empfang offensichtlich keine Empathie für Tiere besitzt. Als ich ankam, wurde ich gebeten, kurz Platz zu nehmen. Nach einiger Zeit war noch kein Tierarzt bei mir, weshalb die Dame am Empfang nach einem verfügbaren TA gerufen/gesucht hat. Ich hörte das kurze Gespräch mit der Tierärztin mit und dies war alles andere als angemessen. Die Tierärztin fragte die Dame, wie alt das zu behandelnde Tier denn sei und sie antwortete darauf hin nur „das ist glaube ich eh tot“. So einen Wortlaut möchte kein Tierbesitzer hören, der gerade mit einem Notfall auf Hilfe wartet… Nach meinem Aufenthalt wurde ich von der gleichen Dame mit den Worten „Ist nix mehr oder? dann können sie gehen“ verabschiedet.
Aufgrund dieses Erlebnisses würde ich die Tierklinik nicht weiterempfehlen.
Nicht mal einen Stern hat diese Klinik verdient!!!!
Ich war mit unserem Hund im Notfall dort. Er wurde über zwei Wochen nicht richtig behandelt obwohl man sah, dass es ihm schlechter ging. Es hieß dann, es sei altersbedingt… dann das es dir Bandscheiben bestimmt seien. Er hat nur gezittert und konnte nicht mehr richtig laufen. Der Kopf hat gewackelt…. Als ich am selben Abend anrief fragte ich, ob die Medikamente nicht hätten anschlagen müssen… die Antwort war ja aber wir können sonst nichts weiter tun und ich müsste über die Feiertage warten… ihn ging es zunehmend schlechter… es war noch einiges mehr was zu lange dauert… ich bin dann nach Ansbach gefahren in die Tierklinik. Sie hat sofort gesehen, dass was im seinem Kopf nicht stimmt und hat mich zum MRT GESCHICKT! Er hatte einen Tumor im Kopf!!! Er hat soooo gelitten weil keiner helfen wollte…. Ein Tag später mussten wir ihn einschläfern… ich bin zutiefst traurig und enttäuscht über so ein Verhalten. Tierarzt sollte man aus Liebe zu den Tieren werden und nicht weil man nur einen Job macht!!! Die Klinik ist NICHT zu empfehlen.
Tierarztpraxis Buchklinge
Adresse: Buchklinge 8a, 74599 Wallhausen, Deutschland
Telefon: +49 7955 3884925
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-buchklinge.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr netter, junger Tierarzt.
Geht sehr ruhig mit den Tieren um, erklärt alles genau. Wir waren sehr zufrieden!
Frau war mit dem Hasen dort, sehr nettes Personal, der Arzt Klasse, ruhig und souverän hat er den Hasen untersucht! Ein krankes Tier kann man dort jederzeit allen Anvertrauen!
Er bleibt auch unser Tierarzt!!
Sehr professionell und angenehm
Leider wird man nicht ernstgenommen wenn man ihn im Notdienst anruft da heißt es dann nur es ist nicht lebensbedrohlich, tja leider mussten wir 2 Tage später unseren Kater einschläfern lassen da es sogar ein akuter Notfall war schade das man sich den Tieren nicht annimmt ich rufe ja nicht umsonst an wenn mein Kater nicht frisst nicht trinkt und über 40 Fieber hat für mich war das ein Notfal sonst hätte ich nicht angerufen nur für den Arzt nicht ….
Anicura Hohenlohe GmbH
Adresse: Sonnenstraße 24, 74586 Frankenhardt, Deutschland
Telefon: +49 7959 925080
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.anicura.de/frankenhardt-hohenlohe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super hilfsbereit und super lieber Umgang mit den Tieren!
Alles ok. Freundliches Team
Sehr nettes und einfülsame Tierärztin sowie das Personal. Leider konnte unserem Kater Felix altersbedingt (19 Jhre) nicht mehr geholfen werden.
Das Problem, warum unser Kater immer wieder eine Augenentzündung hat, wurde erkannt und diagnostiziert.
Freundlich aber sehr teuer
Hier wird sich gut um das Tier gekümmert.Beratung ist auch ok.
Mein Hund Gysmo hatte ein Problem am Auge und so bekamen wir eine Überweisung unserer Tierärztin für eine Zweitmeinung von Frau Dr.A. Meißner.
Insgesamt waren wir 3 mal in der Praxis und fühlten uns bei jedem Besuch sehr willkommen. Alle Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. Besonders am OP Tag fühlten wir uns dort sehr gut aufgehoben. Ich durfte während der gesamten Aufwachphase bei meinem Hund sein und rundum von einer sehr netten Tierarzthelferin betreut. Gysmo und seine Hundeeltern sagen Danke !
Kein Mittel gegen Flöhe herausgegeben, weil der Hund noch nie dort war. Wir reden hier von einem Spot-on, welches ich eh selbst auftragen muss und nicht von einer Spritze oder ähnlichem!!!
Sehr teure und unsaubere praxis kater musste auge entfernt werden nach stationärer Aufenthalt kam er voller Flöhe nach hause durch die floh Behandlung hattet er eine Art Vergiftung dadurch ist er jetzt schwer geschädigt für die Behandlung wollten sie wider sehr viel Geld wo die eigendlich schuld sind
Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
Adresse: Mosbacher Weg 31, 91555 Feuchtwangen, Deutschland
Telefon: +49 9852 67200
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-schweizer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr schöne Tierklinik wir waren dort mit unserem Hund der leider erlöst werden musste die behandelnde Tierärztin ist so einfühlsam und freundlich, sie hat alles versucht und getan für unseren Hund so eine tolle Tierärztin mit Herzblut habe ich sonst noch nie erlebt. Wir sind sehr zufrieden trotz der Umstände. Danke für die Hilfe.
Schnelle Termine. Freundliches Personal, guter Umgang mit den Tier. Keine überzogene Preise.
Alle sehr nett und kompetent.
Auch wenn ich lieber nicht zum Tierarzt muss, ist die Klinik meine absolut 1.Wahl.
Danke für euren Einsatz!
Wir sind bereits seit 6 Jahren mit unseren 3 Katzen bei dieser Tierarztpraxis und waren bisher immer zufrieden. Nun ging es unserem Kater jedoch zusehends schlechter und trotz unseres Hinweises, dass er womöglich unter Diabetes leiden könnte, wurden wir ohne eine Blutuntersuchung nach Hause geschickt und stattdessen zu einem Neurologen überwiesen. Nachdem es ihm von Tag zu Tag schlechter ging, da ihm fälschlicherweise auch noch Kortison gespritzt wurde, holte ich mir glücklicherweise die Meinung von einem zweiten Tierarzt ein, der Diabetes und eine Verstopfung feststellte. Mittlerweile geht es ihm zum Glück von Tag zu Tag besser.
Auf den Anruf mit der Information der „Fehldiagnose“ kam leider keine Rückmeldung. Daher werde ich es mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich diese Praxis nochmal aufsuche. Natürlich kann jedem mal ein Fehler unterlaufen, eine Reaktion auf die ernstzunehmende Situation wäre jedoch trotzdem wünschenswert gewesen.
NACHTRAG: in der Zwischenzeit hat sich der Chefarzt der Praxis telefonisch gemeldet und sich für den Fehler entschuldigt. Eine nette Geste, die unsere Meinung auf jeden Fall positiv beeinflusst hat.
Ich war hier schon ein paar mal mit unserem Kater.
Gute, kompetente Tierklinik.
Uns wurde immer schnell geholfen.
Preise sind relativ hoch, aber was macht man nicht alles für sein Haustier.
Ort ist schwer zu finden,aber sind sehr kompetent und freundlich.
Unfreundliches, inkompetentes und nicht mitfühlendes Team (außer Frau Dr. Leitner)
Wir brachten unsere an einer Leberentzündung erkrankte Katze für ein Ultraschallbild in die Klinik, da unser Tierarzt leider die nötigen Technischen Gerätschaften nicht hatte. Uns wurde geraten unsere Katze stationär aufnehmen zu lassen, da sie nicht gut aussah und man auf den Bilder der Untersuchung leider keinen wirklichen Grund der Entzündung finden konnte. Unsere Katze war genau 9 Tage stationär auf der Intensiv Station und wir durften sie auch 2 Mal besuchen, da es nicht gut um sie stand und die Werte an einem Tag hoch und am andern wieder runter gingen. Frau Dr. Leitner war immer sehr mitfühlend und hilfsbereit, wir hatten jeden Tag um die selbe Uhrzeit telefoniert, außer am Wochenende wo sie eine andere Schicht hatte, hatte ich leider eine eher unfreundliche und kurzangebundene Ärztin am Telefon, ihre Antwort auf unsere Frage, ob es besser sei wenn wir unsere Katze in eine andere, größere Klinik bringen würden oder sie Heim holen sollen war nur „ Ihre Katze wird zu 100% sterben egal ob in einer Klinik oder bei Ihnen Daheim“. Wir als Familie und mit der Rücksprache mit unserem Haustierarzt hatten uns beschlossen unsere Katze Heim zu holen, damit sie ihren Weg über die Regenbogenbrücke mit uns Daheim in ihrer gewohnten Umgebung machen kann oder sie sich vllt Daheim besser erholt. Am Tag der Abholung war diese besagte Ärztin mit ihrer Ausdrucksweise immer noch genau so unfreundlich wie am Telefon. Als unsere Katze dann „abholbereit“ vor meinen Augen gemacht wurde, haben zwei Arzthelferinnen sie grob, nicht der Situations- und gesundheitsbedingt behandelt. Ich musste wegen der aktuellen Situation (Corona) Abstand halten und musste meiner sehr schwachen Katze, wo mir vor fünf Minuten noch gesagt wurde sie wird zu 100% sterben, beim Leiden zusehen und dann wie sie zusammengebrochen ist. Die Arzthelferinnen haben mir dann auf meine Nachfrage ob sie denn jetzt sterben würde nur als Antwort gegeben: „ sie ist heute schon öfters zusammengebrochen, sobald wir sie füttern oder ihr Blut abnehmen wollte“. Als wir dann endlich Daheim waren fiel uns ihr Psychischer Zustand und ihre ganzen Wunden erst auf. Sie ist sehr ängstlich, hatte Wunden am Ohr, Hals, beiden vorderen Pfoten, an der Unterseite der hinter Pfote und an der Schnauze. Uns fiel nach dem wir den Verband und die Infusionsnadel abgemacht haben noch eine sehr merkwürdige Verletzung auf. Diese besagte Wunde sah aus, als ob man ihr ein komplettes, rundes Hautstückchen rausgerissen und wieder drauf geklebt hätte, auf unsere Nachfrage kam die Antwort: „ uns fiel zwei Tage vor der Abholung auf, das sie vom Pflaster ein bisschen wund war“. Unserer Katze geht es mittlerweile besser, wir füttern sie mit einer kleinen Spritze, wärmen sie, geben ihr die notwendigen Tabletten vom Haustierarzt die sich noch zur Bekämpfung der Entzündung braucht und kümmern uns 24 Stunden um sie. Sie ist auf dem Weg der Besserung, man merkt aber leider immer noch das sie in dieser Klinik nichts Gutes erfahren hat und sie sehr schlecht von einzelnen Mitarbeitern, selbst vor meinen Augen, behandelt wurde. Wir finden das einfach nur traurig und sehr enttäuschend, das man sein geliebtes Tier in fremde Hände gibt, denen man vertraut und hofft das sie dort gut behandelt wird und dann solche Sachen sieht, hört und erfährt und dann noch so eine rießen Rechnung hat.
**************************************
Antwort auf die Antwort des Inhabers:
Unser Tierarzt hat uns heute mitgeteilt dass die unerklärlichen Narben und Krusten an den Fersen tatsächlich Brandwunden von der Heizplatte (?) sind. Wenn Sie DAS unter „guter Pflege“ verstehen, dann würde ich mir überlegen ob Ihre Vorstellungen in eine Tierarztpraxis passen. Unsere Katze hat regelmäßig Panikattacken und überall (große!) Wunden die nicht von Einstichen stammen, ich finde nicht dass das von fachgerechter und tiergerechter Pflege zeugt.
Wir haben hier leider keine gute Erfahrung mit unserem Hund gemacht. Es fehlt an Sozialkompetenz und es fehlt an Fachkompetenz.
Nicht mal einen Stern hat diese Klinik verdient!!!!
Ich war mit unserem Hund im Notfall dort. Er wurde über zwei Wochen nicht richtig behandelt obwohl man sah, dass es ihm schlechter ging. Es hieß dann, es sei altersbedingt… dann das es dir Bandscheiben bestimmt seien. Er hat nur gezittert und konnte nicht mehr richtig laufen. Der Kopf hat gewackelt…. Als ich am selben Abend anrief fragte ich, ob die Medikamente nicht hätten anschlagen müssen… die Antwort war ja aber wir können sonst nichts weiter tun und ich müsste über die Feiertage warten… ihn ging es zunehmend schlechter… es war noch einiges mehr was zu lange dauert… ich bin dann nach Ansbach gefahren in die Tierklinik. Sie hat sofort gesehen, dass was im seinem Kopf nicht stimmt und hat mich zum MRT GESCHICKT! Er hatte einen Tumor im Kopf!!! Er hat soooo gelitten weil keiner helfen wollte…. Ein Tag später mussten wir ihn einschläfern… ich bin zutiefst traurig und enttäuscht über so ein Verhalten. Tierarzt sollte man aus Liebe zu den Tieren werden und nicht weil man nur einen Job macht!!! Die Klinik ist NICHT zu empfehlen.
Tierarztpraxis Buchklinge
Adresse: Buchklinge 8a, 74599 Wallhausen, Deutschland
Telefon: +49 7955 3884925
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-buchklinge.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter junger Tierarzt und Praxisteam. Unser 12 Jahre alter Hund wurde operiert, vorher wurde alles erklärt und abgesprochen. Keine unnötigen Tests, Preis- Leistung mehr als angemessen. Habe mich dort sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Empatisch, freundlich, fachlich versiert einfach eine tolle Praxis . Vielen Dank.
Sehr guter Arzt! Ich kann ihn nur empfehlen! Wir haben schnell einen Termin bekommen! Alles war gut! Vielen lieben Dank!
Sehr netter und bemühter Tierarzt. Er nimmt sich viel Zeit für die Behandlung, erklärt alles sehr gut. Wir sind sehr zufrieden und froh einen so tollen Tierarzt für unseren Kater gefunden zu haben.
Leider wird man nicht ernstgenommen wenn man ihn im Notdienst anruft da heißt es dann nur es ist nicht lebensbedrohlich, tja leider mussten wir 2 Tage später unseren Kater einschläfern lassen da es sogar ein akuter Notfall war schade das man sich den Tieren nicht annimmt ich rufe ja nicht umsonst an wenn mein Kater nicht frisst nicht trinkt und über 40 Fieber hat für mich war das ein Notfal sonst hätte ich nicht angerufen nur für den Arzt nicht ….
Anicura Hohenlohe GmbH
Adresse: Sonnenstraße 24, 74586 Frankenhardt, Deutschland
Telefon: +49 7959 925080
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.anicura.de/frankenhardt-hohenlohe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super hilfsbereit und super lieber Umgang mit den Tieren!
War das erste Mal dort. Mein TA hat mich dorthin überwiesen
Sehr nettes Team.
Uns wurde die Praxis empfohlen wegen einer schweren Augenerkrankung unserer Katze. Erst war ich skeptisch da wir eine recht weite Strecke dafür zurück legen müssen, doch es lohnt sich sehr!
Schön am Telefon kann man vieles auch mit den sehr netten und kompetenten Angestellten abklären und in der Praxis selbst trifft man immer auf freundliche und gutgelaunte Menschen. Man kann gut parken und ein kleines Stück gehen wenn man mit Hund kommt. Auch draussen warten geht sehr gut.
Ich bin sehr begeistert über den Umgang und die Art von Frau Dr Meissner. Ihre Aussagen werden mit Bedacht und Wissen gemacht. Mich als Besitzerin hat sie aufgebaut und nicht mit erhobenem Zeigefinger behandelt.
Wir werden in Zukunft nur noch zu ihr gehen
Das Problem, warum unser Kater immer wieder eine Augenentzündung hat, wurde erkannt und diagnostiziert.
Freundlich aber sehr teuer
Teuer aber gut
Gute Tierärztin.
Mein Hund Gysmo hatte ein Problem am Auge und so bekamen wir eine Überweisung unserer Tierärztin für eine Zweitmeinung von Frau Dr.A. Meißner.
Insgesamt waren wir 3 mal in der Praxis und fühlten uns bei jedem Besuch sehr willkommen. Alle Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. Besonders am OP Tag fühlten wir uns dort sehr gut aufgehoben. Ich durfte während der gesamten Aufwachphase bei meinem Hund sein und rundum von einer sehr netten Tierarzthelferin betreut. Gysmo und seine Hundeeltern sagen Danke !
Haben bei diesem Notdienst doppelt so viel Geld gezahlt als beim letzten (und dieser war sonntags und nicht nur nach 18 Uhr). Als wir dies angemerkt hatten wurde es lediglich ignoriert.
Über 700€ für eine Behandlung die bei einem anderen Tierarzt 1/7 gekostet hat. Sind wegen Umzug auf diese Klinik gestoßen aber einmal und nie wieder.
In den Behandlungsraum durften wir auch nicht mit rein, wobei das unserem Vierbeiner sicherlich viel Stress erspart hätte.
Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
Adresse: Mosbacher Weg 31, 91555 Feuchtwangen, Deutschland
Telefon: +49 9852 67200
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-schweizer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich und einfühlsam!!! Bin sehr zufrieden!!
Wir empfehlen die Tierklinik auf jeden Fall weiter. Unser Hund war lebensbedrohlich an Wundstarrkrampf erkrankt und wurde dort erfolgreich behandelt. Über mehrere Tage hat sich das Team ausgezeichnet um ihn gekümmert. Wir wurden jeden Tag angerufen und alle Schritte sind vorher mit uns besprochen worden. Alle waren sehr bemüht, kompetent und sind liebevoll mit unserem Tier umgegangen. Außerdem war unser Terrier auch nur so lange in der Klinik wie nötig. Wir sind sehr froh und dankbar, dass unser Vierbeiner überlebt hat.
Sehr gute Tierklinik gehen immer gern hin wenn was mit unseren Hund ist
Immer sehr nett, egal wann man Anruft, nehmen sich Zeit und hören immer zu, gehen auf das Tier ein…
Ich gehe gern in die Tierklinik Feuchtwangen!!
Ich war hier schon ein paar mal mit unserem Kater.
Gute, kompetente Tierklinik.
Uns wurde immer schnell geholfen.
Preise sind relativ hoch, aber was macht man nicht alles für sein Haustier.
Tierarzt für die gehobene Preisklasse.
Wir waren in dieser Klinik da sich unsere Katze ihr bein gebrochen hat. Es war eine kleine Behandlung. Wucher Preis 3000€. Und dann lacht der Arzt noch als wir meinten das können wir nicht aufeinmal zahlen. Nie wieder 🙂
Wir haben hier leider keine gute Erfahrung mit unserem Hund gemacht. Es fehlt an Sozialkompetenz und es fehlt an Fachkompetenz.
Im Februar haben wir unseren Hund zur Zahn- und Geschwür-OP (locker unter der Haut) vertrauensvoll in die Hände der Tierklinik übergeben. (Mops, 10 Jahre alt) Unser geliebter Hund ist daraufhin laut Aussage an einem Herzstillstand direkt nach dem Aufwachen gestorben. Meine Familie und ich haben darunter sehr gelitten. Die Nachsorge war seitens der Tierklinik praktisch nicht vorhanden. Die Rechnung musste in voller Höhe und mit nicht ganz nachvollziehbaren Punkten beglichen werden. Nach so einem Ereignis möchte man eigentlich kein Tier mehr halten!
Tierarztpraxis Buchklinge
Adresse: Buchklinge 8a, 74599 Wallhausen, Deutschland
Telefon: +49 7955 3884925
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-buchklinge.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter und bemühter Tierarzt. Er nimmt sich viel Zeit für die Behandlung, erklärt alles sehr gut. Wir sind sehr zufrieden und froh einen so tollen Tierarzt für unseren Kater gefunden zu haben.
Ein sehr netter Tierarzt und bin gleich dran gekommen
Sehr professionell und angenehm
Leider wird man nicht ernstgenommen wenn man ihn im Notdienst anruft da heißt es dann nur es ist nicht lebensbedrohlich, tja leider mussten wir 2 Tage später unseren Kater einschläfern lassen da es sogar ein akuter Notfall war schade das man sich den Tieren nicht annimmt ich rufe ja nicht umsonst an wenn mein Kater nicht frisst nicht trinkt und über 40 Fieber hat für mich war das ein Notfal sonst hätte ich nicht angerufen nur für den Arzt nicht ….
Anicura Hohenlohe GmbH
Adresse: Sonnenstraße 24, 74586 Frankenhardt, Deutschland
Telefon: +49 7959 925080
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.anicura.de/frankenhardt-hohenlohe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin. Erklärt alles genau. Die Beste wenn es un die Augen der Vierbeiner geht. Der weite Weg lohnt sich auf alle Fälle.
Spitze
Absolut kompetent, bei noch so viel Stress immer freundlich und nett.
Sehr nett und hat sich viel Zeit genommen
Gewisse warte Zeit
Das Problem, warum unser Kater immer wieder eine Augenentzündung hat, wurde erkannt und diagnostiziert.
Sehr teure und unsaubere praxis kater musste auge entfernt werden nach stationärer Aufenthalt kam er voller Flöhe nach hause durch die floh Behandlung hattet er eine Art Vergiftung dadurch ist er jetzt schwer geschädigt für die Behandlung wollten sie wider sehr viel Geld wo die eigendlich schuld sind
Viel zu teuer…Untersuchung gleich null…Rechnung gibt’s auch nicht. Man muss sofort bezahlen!! Von meinem vorherigen Tierarzt kenne ich das ganz anders
Haben bei diesem Notdienst doppelt so viel Geld gezahlt als beim letzten (und dieser war sonntags und nicht nur nach 18 Uhr). Als wir dies angemerkt hatten wurde es lediglich ignoriert.
Über 700€ für eine Behandlung die bei einem anderen Tierarzt 1/7 gekostet hat. Sind wegen Umzug auf diese Klinik gestoßen aber einmal und nie wieder.
In den Behandlungsraum durften wir auch nicht mit rein, wobei das unserem Vierbeiner sicherlich viel Stress erspart hätte.
Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
Adresse: Mosbacher Weg 31, 91555 Feuchtwangen, Deutschland
Telefon: +49 9852 67200
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-schweizer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter und freundliches Personal.
Machte auf mich kompetenten und hilfsbereiten Eindruck
Beste Tierklinik im Landkreis und darüber hinaus.
Danke an das komplette Team macht weiter so.
Tierarzt für die gehobene Preisklasse.
Friendly and competent
Wir sind bereits seit 6 Jahren mit unseren 3 Katzen bei dieser Tierarztpraxis und waren bisher immer zufrieden. Nun ging es unserem Kater jedoch zusehends schlechter und trotz unseres Hinweises, dass er womöglich unter Diabetes leiden könnte, wurden wir ohne eine Blutuntersuchung nach Hause geschickt und stattdessen zu einem Neurologen überwiesen. Nachdem es ihm von Tag zu Tag schlechter ging, da ihm fälschlicherweise auch noch Kortison gespritzt wurde, holte ich mir glücklicherweise die Meinung von einem zweiten Tierarzt ein, der Diabetes und eine Verstopfung feststellte. Mittlerweile geht es ihm zum Glück von Tag zu Tag besser.
Auf den Anruf mit der Information der „Fehldiagnose“ kam leider keine Rückmeldung. Daher werde ich es mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich diese Praxis nochmal aufsuche. Natürlich kann jedem mal ein Fehler unterlaufen, eine Reaktion auf die ernstzunehmende Situation wäre jedoch trotzdem wünschenswert gewesen.
NACHTRAG: in der Zwischenzeit hat sich der Chefarzt der Praxis telefonisch gemeldet und sich für den Fehler entschuldigt. Eine nette Geste, die unsere Meinung auf jeden Fall positiv beeinflusst hat.
Ich war wegen einem Notfall in dieser Tierklinik und habe leider keine gute Erfahrung gemacht, was den Umgang mit dem Kunden angeht, da die Mitarbeiterin am Empfang offensichtlich keine Empathie für Tiere besitzt. Als ich ankam, wurde ich gebeten, kurz Platz zu nehmen. Nach einiger Zeit war noch kein Tierarzt bei mir, weshalb die Dame am Empfang nach einem verfügbaren TA gerufen/gesucht hat. Ich hörte das kurze Gespräch mit der Tierärztin mit und dies war alles andere als angemessen. Die Tierärztin fragte die Dame, wie alt das zu behandelnde Tier denn sei und sie antwortete darauf hin nur „das ist glaube ich eh tot“. So einen Wortlaut möchte kein Tierbesitzer hören, der gerade mit einem Notfall auf Hilfe wartet… Nach meinem Aufenthalt wurde ich von der gleichen Dame mit den Worten „Ist nix mehr oder? dann können sie gehen“ verabschiedet.
Aufgrund dieses Erlebnisses würde ich die Tierklinik nicht weiterempfehlen.
Wir waren in dieser Klinik da sich unsere Katze ihr bein gebrochen hat. Es war eine kleine Behandlung. Wucher Preis 3000€. Und dann lacht der Arzt noch als wir meinten das können wir nicht aufeinmal zahlen. Nie wieder 🙂
NIE WIEDER!!!!!!!
Tierarztpraxis Buchklinge
Adresse: Buchklinge 8a, 74599 Wallhausen, Deutschland
Telefon: +49 7955 3884925
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-buchklinge.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich, kompetent, ruhiges umgehen mit Tieren
Sehr netter Tierarzt; strahlt Ruhe aus, nimmt sich Zeit und sucht nach einer Lösung. Sehr zu empfehlen!!!
Tolle Praxis. Hat uns zweimal mit unserer Katze sehr kurzfristig und gut geholfen. Der Umgang mit dem Tier und den Herrchen war sehr gut. Danke an dieser Stelle!
Leider wird man nicht ernstgenommen wenn man ihn im Notdienst anruft da heißt es dann nur es ist nicht lebensbedrohlich, tja leider mussten wir 2 Tage später unseren Kater einschläfern lassen da es sogar ein akuter Notfall war schade das man sich den Tieren nicht annimmt ich rufe ja nicht umsonst an wenn mein Kater nicht frisst nicht trinkt und über 40 Fieber hat für mich war das ein Notfal sonst hätte ich nicht angerufen nur für den Arzt nicht ….
Anicura Hohenlohe GmbH
Adresse: Sonnenstraße 24, 74586 Frankenhardt, Deutschland
Telefon: +49 7959 925080
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.anicura.de/frankenhardt-hohenlohe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top
Sehr nette Tierärzte und Helfer…eine Praxis mit großem ❤
Sehr gute Praxis freundliche Mitarbeiter und Ärzte denen man vertrauen kann.
Waren schon mehrmals dort und immer zufrieden.
Freundlich aber sehr teuer
Hier wird sich gut um das Tier gekümmert.Beratung ist auch ok.
Teuer aber gut
Meine Mutter (80) ist extra auf Empfehlung ihres Tierarztes dort hin mit ihrem am Auge verletzen,
fast blinden Hund (16). Leider wurde nicht geholfen, ausser Augendruckmessung und in 3 !!! Wochen wieder einen Termin zur Wiederholung und die Aussage der Ärztin gereizt: „Mit OP sieht Ihr Hund auch nicht wieder“, Kosten 100€ für keine gute Beratung. Meine Mutter erwartete gar kein Wunder, wie dass ihr Hund wieder sehen kann! Ein engerer Kontrolltermin und Hilfe, dass er zumindest keine Schmerzen hat, wären völlig ausreichend gewesen… Das kann man hier vergessen, einmal und nie wieder!
Viel zu teuer…Untersuchung gleich null…Rechnung gibt’s auch nicht. Man muss sofort bezahlen!! Von meinem vorherigen Tierarzt kenne ich das ganz anders
Kein Mittel gegen Flöhe herausgegeben, weil der Hund noch nie dort war. Wir reden hier von einem Spot-on, welches ich eh selbst auftragen muss und nicht von einer Spritze oder ähnlichem!!!
Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
Adresse: Mosbacher Weg 31, 91555 Feuchtwangen, Deutschland
Telefon: +49 9852 67200
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-schweizer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliches und einfühlsames Team. In Notfällen immer da, auch an Feiertagen. Man fühlt sich gut aufgehoben. Kann ich nur weiterempfehlen.
Sehr gute Klinik! Die Ärztin sehr sorgfältig und nett ! Hat mich immer telefonisch auf den laufenden gehalten. Unseren Hund wurde ein Tumor entfernt. Die Mitarbeiterinnen an der Anmeldung sind auch sehr nett und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen.
habe eine super klasse Beratung am Telefon bekommen um meinem Hund schnell helfen zu können und ich muss sagen es war die beste Beratung die ich je auf die schnelle bekommen habe jetzt weiss ich wo ich hinfahren muss wenn es meinem hund schlecht geht vielen dank und ein großes Lob an die Praxis macht weiter so
Friendly and competent
War mit meinem Hund ,zur OP in dieser Klinik. Obwohl mein Hund auf der Kippe stand, haben sich die Ärzte sehr gut um ihn gekümmert und sein Leben gerettet.vielen Herzlichen Dank an das gesamte Team. Werde auch immer freundlich und ausführlich beraten.ich werde auch weiter mit meinem Hund die Klinik aufsuchen und sie weiter empfehlen. Leider sind die Preise zu hoch für den schmalen Geldbeutel denn auch arme Menschen wollen ja ihre Tiere gesund erhalten und behandeln lassen. Deshalb einen Stern abgezogen.
Ort ist schwer zu finden,aber sind sehr kompetent und freundlich.
NIE WIEDER!!!!!!!
Nicht mal einen Stern hat diese Klinik verdient!!!!
Ich war mit unserem Hund im Notfall dort. Er wurde über zwei Wochen nicht richtig behandelt obwohl man sah, dass es ihm schlechter ging. Es hieß dann, es sei altersbedingt… dann das es dir Bandscheiben bestimmt seien. Er hat nur gezittert und konnte nicht mehr richtig laufen. Der Kopf hat gewackelt…. Als ich am selben Abend anrief fragte ich, ob die Medikamente nicht hätten anschlagen müssen… die Antwort war ja aber wir können sonst nichts weiter tun und ich müsste über die Feiertage warten… ihn ging es zunehmend schlechter… es war noch einiges mehr was zu lange dauert… ich bin dann nach Ansbach gefahren in die Tierklinik. Sie hat sofort gesehen, dass was im seinem Kopf nicht stimmt und hat mich zum MRT GESCHICKT! Er hatte einen Tumor im Kopf!!! Er hat soooo gelitten weil keiner helfen wollte…. Ein Tag später mussten wir ihn einschläfern… ich bin zutiefst traurig und enttäuscht über so ein Verhalten. Tierarzt sollte man aus Liebe zu den Tieren werden und nicht weil man nur einen Job macht!!! Die Klinik ist NICHT zu empfehlen.
Unfreundliches, inkompetentes und nicht mitfühlendes Team (außer Frau Dr. Leitner)
Wir brachten unsere an einer Leberentzündung erkrankte Katze für ein Ultraschallbild in die Klinik, da unser Tierarzt leider die nötigen Technischen Gerätschaften nicht hatte. Uns wurde geraten unsere Katze stationär aufnehmen zu lassen, da sie nicht gut aussah und man auf den Bilder der Untersuchung leider keinen wirklichen Grund der Entzündung finden konnte. Unsere Katze war genau 9 Tage stationär auf der Intensiv Station und wir durften sie auch 2 Mal besuchen, da es nicht gut um sie stand und die Werte an einem Tag hoch und am andern wieder runter gingen. Frau Dr. Leitner war immer sehr mitfühlend und hilfsbereit, wir hatten jeden Tag um die selbe Uhrzeit telefoniert, außer am Wochenende wo sie eine andere Schicht hatte, hatte ich leider eine eher unfreundliche und kurzangebundene Ärztin am Telefon, ihre Antwort auf unsere Frage, ob es besser sei wenn wir unsere Katze in eine andere, größere Klinik bringen würden oder sie Heim holen sollen war nur „ Ihre Katze wird zu 100% sterben egal ob in einer Klinik oder bei Ihnen Daheim“. Wir als Familie und mit der Rücksprache mit unserem Haustierarzt hatten uns beschlossen unsere Katze Heim zu holen, damit sie ihren Weg über die Regenbogenbrücke mit uns Daheim in ihrer gewohnten Umgebung machen kann oder sie sich vllt Daheim besser erholt. Am Tag der Abholung war diese besagte Ärztin mit ihrer Ausdrucksweise immer noch genau so unfreundlich wie am Telefon. Als unsere Katze dann „abholbereit“ vor meinen Augen gemacht wurde, haben zwei Arzthelferinnen sie grob, nicht der Situations- und gesundheitsbedingt behandelt. Ich musste wegen der aktuellen Situation (Corona) Abstand halten und musste meiner sehr schwachen Katze, wo mir vor fünf Minuten noch gesagt wurde sie wird zu 100% sterben, beim Leiden zusehen und dann wie sie zusammengebrochen ist. Die Arzthelferinnen haben mir dann auf meine Nachfrage ob sie denn jetzt sterben würde nur als Antwort gegeben: „ sie ist heute schon öfters zusammengebrochen, sobald wir sie füttern oder ihr Blut abnehmen wollte“. Als wir dann endlich Daheim waren fiel uns ihr Psychischer Zustand und ihre ganzen Wunden erst auf. Sie ist sehr ängstlich, hatte Wunden am Ohr, Hals, beiden vorderen Pfoten, an der Unterseite der hinter Pfote und an der Schnauze. Uns fiel nach dem wir den Verband und die Infusionsnadel abgemacht haben noch eine sehr merkwürdige Verletzung auf. Diese besagte Wunde sah aus, als ob man ihr ein komplettes, rundes Hautstückchen rausgerissen und wieder drauf geklebt hätte, auf unsere Nachfrage kam die Antwort: „ uns fiel zwei Tage vor der Abholung auf, das sie vom Pflaster ein bisschen wund war“. Unserer Katze geht es mittlerweile besser, wir füttern sie mit einer kleinen Spritze, wärmen sie, geben ihr die notwendigen Tabletten vom Haustierarzt die sich noch zur Bekämpfung der Entzündung braucht und kümmern uns 24 Stunden um sie. Sie ist auf dem Weg der Besserung, man merkt aber leider immer noch das sie in dieser Klinik nichts Gutes erfahren hat und sie sehr schlecht von einzelnen Mitarbeitern, selbst vor meinen Augen, behandelt wurde. Wir finden das einfach nur traurig und sehr enttäuschend, das man sein geliebtes Tier in fremde Hände gibt, denen man vertraut und hofft das sie dort gut behandelt wird und dann solche Sachen sieht, hört und erfährt und dann noch so eine rießen Rechnung hat.
**************************************
Antwort auf die Antwort des Inhabers:
Unser Tierarzt hat uns heute mitgeteilt dass die unerklärlichen Narben und Krusten an den Fersen tatsächlich Brandwunden von der Heizplatte (?) sind. Wenn Sie DAS unter „guter Pflege“ verstehen, dann würde ich mir überlegen ob Ihre Vorstellungen in eine Tierarztpraxis passen. Unsere Katze hat regelmäßig Panikattacken und überall (große!) Wunden die nicht von Einstichen stammen, ich finde nicht dass das von fachgerechter und tiergerechter Pflege zeugt.
Tierarztpraxis Buchklinge
Adresse: Buchklinge 8a, 74599 Wallhausen, Deutschland
Telefon: +49 7955 3884925
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-buchklinge.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich, kompetent, ruhiges umgehen mit Tieren
Sehr kompetent – nimmt sich Zeit für die Patienten! Schnelle Kommunkation… Nur zu empfehlen!
Danke für den superschnellen Termin für Knut und die schnelle und kompetente Hilfe. Ich werde die Praxis Buchklinge weiter empfehlen!
Leider wird man nicht ernstgenommen wenn man ihn im Notdienst anruft da heißt es dann nur es ist nicht lebensbedrohlich, tja leider mussten wir 2 Tage später unseren Kater einschläfern lassen da es sogar ein akuter Notfall war schade das man sich den Tieren nicht annimmt ich rufe ja nicht umsonst an wenn mein Kater nicht frisst nicht trinkt und über 40 Fieber hat für mich war das ein Notfal sonst hätte ich nicht angerufen nur für den Arzt nicht ….
Anicura Hohenlohe GmbH
Adresse: Sonnenstraße 24, 74586 Frankenhardt, Deutschland
Telefon: +49 7959 925080
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.anicura.de/frankenhardt-hohenlohe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Spitzenteam
Eine der tollsten aller Tierärzte, die wir mit unserem kleinen kranken Katerchen besuchen mussten. Frau Dr. Meißner ist sehr professionell in der Diagnose Behandlung, aber vergisst dabei nicht, dass sie sich gerade um einem Liebling kümmert und nicht nur um eine zahl in der Kartei. Wir kommen sehr gerne wieder und können Frau Dr. Meißner nur weiterempfehlen!
Das war die beste Entscheidung, sehr gute Tierärztinnen. Alles sehr zuvorkommend und freundlich.
Hier wird sich gut um das Tier gekümmert.Beratung ist auch ok.
Teuer aber gut
Sehr nett und hat sich viel Zeit genommen
Gute Tierärztin.
Meine Mutter (80) ist extra auf Empfehlung ihres Tierarztes dort hin mit ihrem am Auge verletzen,
fast blinden Hund (16). Leider wurde nicht geholfen, ausser Augendruckmessung und in 3 !!! Wochen wieder einen Termin zur Wiederholung und die Aussage der Ärztin gereizt: „Mit OP sieht Ihr Hund auch nicht wieder“, Kosten 100€ für keine gute Beratung. Meine Mutter erwartete gar kein Wunder, wie dass ihr Hund wieder sehen kann! Ein engerer Kontrolltermin und Hilfe, dass er zumindest keine Schmerzen hat, wären völlig ausreichend gewesen… Das kann man hier vergessen, einmal und nie wieder!
Mein Hund Gysmo hatte ein Problem am Auge und so bekamen wir eine Überweisung unserer Tierärztin für eine Zweitmeinung von Frau Dr.A. Meißner.
Insgesamt waren wir 3 mal in der Praxis und fühlten uns bei jedem Besuch sehr willkommen. Alle Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. Besonders am OP Tag fühlten wir uns dort sehr gut aufgehoben. Ich durfte während der gesamten Aufwachphase bei meinem Hund sein und rundum von einer sehr netten Tierarzthelferin betreut. Gysmo und seine Hundeeltern sagen Danke !
Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
Adresse: Mosbacher Weg 31, 91555 Feuchtwangen, Deutschland
Telefon: +49 9852 67200
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-schweizer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette kompetente Ärzte.
Sehr schöne Tierklinik wir waren dort mit unserem Hund der leider erlöst werden musste die behandelnde Tierärztin ist so einfühlsam und freundlich, sie hat alles versucht und getan für unseren Hund so eine tolle Tierärztin mit Herzblut habe ich sonst noch nie erlebt. Wir sind sehr zufrieden trotz der Umstände. Danke für die Hilfe.
Ich wollte eine zweite Meinung eines anderen Tierarztes und bin deshalb in die Tierklinik Feuchtwangen gefahren mit unserem Chihuahua-Weibchen.
Es ist nicht, dass ich unserer Tierärztin misstraue aber bei einer Tumor Diagnose wollte ich eine zweite Meinung.
Ich wurde bereits am Vortag am Telefon freundlich empfangen und auch an der Rezeption. Die dort zuständige Tierärztin war sehr freundlich und meinem Hund gegenüber sehr behutsam. Sie hat nicht um den heißen Brei herumgeredet sondern hat den Befund einfühlsam geschildert.
Mir wurde im Gegensatz zu unserer Tierärztin, was ich ihr ebenfalls nicht übel nehme, Behandlungsmethoden bei einem Onkologen empfohlen aber letztendlich auch gesagt, dass dies im Eigenermessen liegt.
Ich kann daher die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen! Ich würde jederzeit in der Tierklinik Feuchtwangen meine Tiere behandeln lassen.
Ich war hier schon ein paar mal mit unserem Kater.
Gute, kompetente Tierklinik.
Uns wurde immer schnell geholfen.
Preise sind relativ hoch, aber was macht man nicht alles für sein Haustier.
Immer sehr nett, egal wann man Anruft, nehmen sich Zeit und hören immer zu, gehen auf das Tier ein…
Ich gehe gern in die Tierklinik Feuchtwangen!!
War mit meinem Hund ,zur OP in dieser Klinik. Obwohl mein Hund auf der Kippe stand, haben sich die Ärzte sehr gut um ihn gekümmert und sein Leben gerettet.vielen Herzlichen Dank an das gesamte Team. Werde auch immer freundlich und ausführlich beraten.ich werde auch weiter mit meinem Hund die Klinik aufsuchen und sie weiter empfehlen. Leider sind die Preise zu hoch für den schmalen Geldbeutel denn auch arme Menschen wollen ja ihre Tiere gesund erhalten und behandeln lassen. Deshalb einen Stern abgezogen.
Ich war wegen einem Notfall in dieser Tierklinik und habe leider keine gute Erfahrung gemacht, was den Umgang mit dem Kunden angeht, da die Mitarbeiterin am Empfang offensichtlich keine Empathie für Tiere besitzt. Als ich ankam, wurde ich gebeten, kurz Platz zu nehmen. Nach einiger Zeit war noch kein Tierarzt bei mir, weshalb die Dame am Empfang nach einem verfügbaren TA gerufen/gesucht hat. Ich hörte das kurze Gespräch mit der Tierärztin mit und dies war alles andere als angemessen. Die Tierärztin fragte die Dame, wie alt das zu behandelnde Tier denn sei und sie antwortete darauf hin nur „das ist glaube ich eh tot“. So einen Wortlaut möchte kein Tierbesitzer hören, der gerade mit einem Notfall auf Hilfe wartet… Nach meinem Aufenthalt wurde ich von der gleichen Dame mit den Worten „Ist nix mehr oder? dann können sie gehen“ verabschiedet.
Aufgrund dieses Erlebnisses würde ich die Tierklinik nicht weiterempfehlen.
Wir haben hier leider keine gute Erfahrung mit unserem Hund gemacht. Es fehlt an Sozialkompetenz und es fehlt an Fachkompetenz.
Unfreundliches, inkompetentes und nicht mitfühlendes Team (außer Frau Dr. Leitner)
Wir brachten unsere an einer Leberentzündung erkrankte Katze für ein Ultraschallbild in die Klinik, da unser Tierarzt leider die nötigen Technischen Gerätschaften nicht hatte. Uns wurde geraten unsere Katze stationär aufnehmen zu lassen, da sie nicht gut aussah und man auf den Bilder der Untersuchung leider keinen wirklichen Grund der Entzündung finden konnte. Unsere Katze war genau 9 Tage stationär auf der Intensiv Station und wir durften sie auch 2 Mal besuchen, da es nicht gut um sie stand und die Werte an einem Tag hoch und am andern wieder runter gingen. Frau Dr. Leitner war immer sehr mitfühlend und hilfsbereit, wir hatten jeden Tag um die selbe Uhrzeit telefoniert, außer am Wochenende wo sie eine andere Schicht hatte, hatte ich leider eine eher unfreundliche und kurzangebundene Ärztin am Telefon, ihre Antwort auf unsere Frage, ob es besser sei wenn wir unsere Katze in eine andere, größere Klinik bringen würden oder sie Heim holen sollen war nur „ Ihre Katze wird zu 100% sterben egal ob in einer Klinik oder bei Ihnen Daheim“. Wir als Familie und mit der Rücksprache mit unserem Haustierarzt hatten uns beschlossen unsere Katze Heim zu holen, damit sie ihren Weg über die Regenbogenbrücke mit uns Daheim in ihrer gewohnten Umgebung machen kann oder sie sich vllt Daheim besser erholt. Am Tag der Abholung war diese besagte Ärztin mit ihrer Ausdrucksweise immer noch genau so unfreundlich wie am Telefon. Als unsere Katze dann „abholbereit“ vor meinen Augen gemacht wurde, haben zwei Arzthelferinnen sie grob, nicht der Situations- und gesundheitsbedingt behandelt. Ich musste wegen der aktuellen Situation (Corona) Abstand halten und musste meiner sehr schwachen Katze, wo mir vor fünf Minuten noch gesagt wurde sie wird zu 100% sterben, beim Leiden zusehen und dann wie sie zusammengebrochen ist. Die Arzthelferinnen haben mir dann auf meine Nachfrage ob sie denn jetzt sterben würde nur als Antwort gegeben: „ sie ist heute schon öfters zusammengebrochen, sobald wir sie füttern oder ihr Blut abnehmen wollte“. Als wir dann endlich Daheim waren fiel uns ihr Psychischer Zustand und ihre ganzen Wunden erst auf. Sie ist sehr ängstlich, hatte Wunden am Ohr, Hals, beiden vorderen Pfoten, an der Unterseite der hinter Pfote und an der Schnauze. Uns fiel nach dem wir den Verband und die Infusionsnadel abgemacht haben noch eine sehr merkwürdige Verletzung auf. Diese besagte Wunde sah aus, als ob man ihr ein komplettes, rundes Hautstückchen rausgerissen und wieder drauf geklebt hätte, auf unsere Nachfrage kam die Antwort: „ uns fiel zwei Tage vor der Abholung auf, das sie vom Pflaster ein bisschen wund war“. Unserer Katze geht es mittlerweile besser, wir füttern sie mit einer kleinen Spritze, wärmen sie, geben ihr die notwendigen Tabletten vom Haustierarzt die sich noch zur Bekämpfung der Entzündung braucht und kümmern uns 24 Stunden um sie. Sie ist auf dem Weg der Besserung, man merkt aber leider immer noch das sie in dieser Klinik nichts Gutes erfahren hat und sie sehr schlecht von einzelnen Mitarbeitern, selbst vor meinen Augen, behandelt wurde. Wir finden das einfach nur traurig und sehr enttäuschend, das man sein geliebtes Tier in fremde Hände gibt, denen man vertraut und hofft das sie dort gut behandelt wird und dann solche Sachen sieht, hört und erfährt und dann noch so eine rießen Rechnung hat.
**************************************
Antwort auf die Antwort des Inhabers:
Unser Tierarzt hat uns heute mitgeteilt dass die unerklärlichen Narben und Krusten an den Fersen tatsächlich Brandwunden von der Heizplatte (?) sind. Wenn Sie DAS unter „guter Pflege“ verstehen, dann würde ich mir überlegen ob Ihre Vorstellungen in eine Tierarztpraxis passen. Unsere Katze hat regelmäßig Panikattacken und überall (große!) Wunden die nicht von Einstichen stammen, ich finde nicht dass das von fachgerechter und tiergerechter Pflege zeugt.
Tierarztpraxis Buchklinge
Adresse: Buchklinge 8a, 74599 Wallhausen, Deutschland
Telefon: +49 7955 3884925
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-buchklinge.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super sympathischer und ruhiger Tierarzt,der die manchmal sicher übertriebenen Ängste um unsere Lieblinge ernst nimmt, alles erklärt und zuhört wenn wir unsere Beobachtungen erzählen. Er nimmt sich Zeit und geht auf die Tiere ein
Unser Labrador Helen ist begeistert.
So ein netter Tierarzt…nimmt sich Zeit und weiß wovon er spricht. Toll. !!
Sehr freundlicher und kompetenter Tierarzt, wir waren mit einem Fundkater dort, den wir laut Tierheim dort abgeben sollten. Er hat sich Zeit genommen uns die weiteren Schritte erklärt und trotz Wochenende und Notdienst den Kater wirklich geduldig behandelt. Definitiv ein Tierarzt mit dem Herz am richtigen Fleck. Würde jederzeit mit meinen eigenen Tierchen dorthin gehen!
Leider wird man nicht ernstgenommen wenn man ihn im Notdienst anruft da heißt es dann nur es ist nicht lebensbedrohlich, tja leider mussten wir 2 Tage später unseren Kater einschläfern lassen da es sogar ein akuter Notfall war schade das man sich den Tieren nicht annimmt ich rufe ja nicht umsonst an wenn mein Kater nicht frisst nicht trinkt und über 40 Fieber hat für mich war das ein Notfal sonst hätte ich nicht angerufen nur für den Arzt nicht ….
Anicura Hohenlohe GmbH
Adresse: Sonnenstraße 24, 74586 Frankenhardt, Deutschland
Telefon: +49 7959 925080
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.anicura.de/frankenhardt-hohenlohe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute, erfahrene und freundliche Tierärztin. Sie nimmt sich für jeden Patienten genügend Zeit, was in letzter Zeit bei vielen Ärzten nicht der Fall ist. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Sehr sehr cooles Praxisteam. Ohne ihr Hilfe hätte mein Hund sein Auge verloren. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Frohe Weihnachten
Super Praxis, top Angestellte. Wir haben zwei Katzen übernommen welche die ersten 8 Wochen 24 h lang in ihrer Pflege waren. Dank diesem Team haben unsere schätze überlebt. Alle sind sehr aufmerksam und helfen wo sie nur können, auch an Wochenenden. Wir fahren gerne 45 Minuten zur Praxis. Es gibt keine bessere und wir haben schon einige getestet bis wir diese fanden.
Freundlich aber sehr teuer
Teuer aber gut
Das Problem, warum unser Kater immer wieder eine Augenentzündung hat, wurde erkannt und diagnostiziert.
Wegen Giradien Würmer in Behandlung gewesen. Zur Reinigung wurde ein Mittel mitgegeben mit Chlor drin obwohl es Gesundheitlichsschädlich für die Katzen ist und sowas nennt sich Tierarzt. Geldmacherei. eine normale Reinigung hatte es auch getan und dem Tier nicht geschadet…. nicht zu empfehlen dieser Tierarzt
Haben bei diesem Notdienst doppelt so viel Geld gezahlt als beim letzten (und dieser war sonntags und nicht nur nach 18 Uhr). Als wir dies angemerkt hatten wurde es lediglich ignoriert.
Über 700€ für eine Behandlung die bei einem anderen Tierarzt 1/7 gekostet hat. Sind wegen Umzug auf diese Klinik gestoßen aber einmal und nie wieder.
In den Behandlungsraum durften wir auch nicht mit rein, wobei das unserem Vierbeiner sicherlich viel Stress erspart hätte.
Meine Mutter (80) ist extra auf Empfehlung ihres Tierarztes dort hin mit ihrem am Auge verletzen,
fast blinden Hund (16). Leider wurde nicht geholfen, ausser Augendruckmessung und in 3 !!! Wochen wieder einen Termin zur Wiederholung und die Aussage der Ärztin gereizt: „Mit OP sieht Ihr Hund auch nicht wieder“, Kosten 100€ für keine gute Beratung. Meine Mutter erwartete gar kein Wunder, wie dass ihr Hund wieder sehen kann! Ein engerer Kontrolltermin und Hilfe, dass er zumindest keine Schmerzen hat, wären völlig ausreichend gewesen… Das kann man hier vergessen, einmal und nie wieder!