Zusammenfassung
- Tierarztpraxis Dr. Hans Leidig
- Tierarztpraxis Karin Walter
- Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
- Tierarztpraxis Votteler
- Dr. med. vet. Gerhard Bergmann
- Dr. med. vet. Andrea M. Maute
- Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
- Kleintierzentrum Villingen
- AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
- Dr. med. vet. Jasmin Lämmle Tierärztin
- Dr. med. vet. Rupert Bader
- Dr.med.vet. Tanja Richter
- Tierarztpraxis Ewa Huber & Team
- Kleintierpraxis Dr. med. vet. Verena Schneider
- Tierarztpraxis im Talgang
- Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
- Tierarztpraxis an der Steinlach
- Schwarzwald-Tierklinik GmbH
- Dr. med. vet. Martin Fuchs
- Tierarztpraxis Alexander Schubert
- Tierarztpraxis Dr. Hans Leidig
- Tierarztpraxis Karin Walter
- Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
- Tierarztpraxis Votteler
- Dr. med. vet. Gerhard Bergmann
Tierarztpraxis Dr. Hans Leidig
Adresse: Panoramastraße 46, 72348 Rosenfeld, Deutschland
Telefon: +49 7428 1847
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-leidig.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Herzlich, kompetent und wirkt ruhig auf die Patienten ein!
100€ mussten wir Anzahlen, eine Quittung für die Anzahlung gab es nur wiederwillig.
Alles ein einem war es ok.
Als wir dort ankamen, war es dem Arzt erst einmal wichtig, den Impfpass zu bekommen-was uns anfänglich freute, da wir dachten, er möchte sich über die vergangenen Impfungen ein Bild machen. Dabei diente der Impfpass zur Datenaufnahme für die Rechnungsstellung… Das hätte man auch ans Ende stellen können! Der Hund bekam immernoch schwerlich Luft, und ist beim Tierarzt dazu noch nervös.
Während der „Datenaufnahme“ wurde der Tierarzt von einer weiteren Kundin angerufen. Aus dem Gespräch haben wir mitbekommen, dass ihr Tier in einen Nagel getreten ist. Er vertröstete die Kundin, und meinte, er rufe sie an, sobald er mit seiner jetzigen Behandlung fertig ist. Dann wendete er sich uns zu…
Wir haben ihn den Sachverhalt geschildert, dann hörte er unseren Hund ab, und fing an, mit irgendeinem Gerät (sah aus wie ein Fiberthermometer ohne Display) auf verschiedene Stellen von den Vorderläufen zu drücken – sollte angeblich eine Entzündungstherapie sei. In der Zwischenzeit kam sein kleiner Enkel in die Praxis (die im Haus liegt), und fragte sein Opa, wann er endlich hochkomme, sie warten alle schon auf ihn.
Danach war für ihn die Behandlung abgeschlossen und gab uns Antibiotika mit; nur wussten wir immernoch nicht, was unser Hund hatte.
Auf Rückfragen meinte er eine Entzündung. Als wir ihn dann fragten, wo die Entzündung sitz, meinte er, dass bei Möpsen es meistens in den Bronchien oder Lungen ist. Auf mehrmaliges Rückfragen bekamen wir immernoch keine genaue Antwort.
Wir baten ihn, dem Tier mal in die Ohren und den Mund zu schauen, da unser Tier damit häufig Probleme hat (Entzündungen, Pilze,…).
Daraufhin wurde er uns gegenüber laut und meinte, er habe keine Zeit für so etwas; seine Familie mit den Enkeln warten oben auf ihn mit der Bescherung, und da wolle er jetzt hin. Nach kurzer hin und her Diskutiererei gingen wir dann unzufrieden nach Hause.
Über die Feiertage konnten wir unseren Hund nicht aus den Augen lassen, denn es wurde kaum besser. Als wir danach dann zu unserem Tierarzt gingen, und dieser auch in den Mund schaute!!!, sah man, dass 3 Zähne komplett vereitert waren. Diese wurden ihm dann gezogen, und der Hund bekam erneut Antibiotikum. Bis auf die Schläfrigkeit auf Grund der Narkose ging es unserem Tier am nächsten Tag gleich besser. Er eiterte nicht mehr aus der Nase und bekam auch wieder normal Luft.
Ich hoffe nur, dass die Kundin, dessen Tier in einen Nagel getreten ist, nicht warten musste, bis die Bescherung vorbei war.
Meiner Meinung mach ist es traurig, dass so jemand Tierazt ist 🙁
Tierarztpraxis Karin Walter
Adresse: Wiesfleckenstraße 34, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 7506
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-walter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Rest passt
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freitag Impfstoff angefragt, wurde als vorhanden bestätigt, Montag dann nach 1h45min Wartezeit, wurde mir gesagt, dass es diesen Impfstoff schon seit längerer Zeit nicht mehr in der Praxis gibt. Ich solle mir einen anderen Tierarzt suchen, der das impft. Cortison wird auch immer gerne gespritzt.
Zum Termin kam es leider nicht, die Dame am Telefon war von oben herab und meinte am Schluss es würde noch andere Tierärzte geben.
Anscheinend hatte sie schlechte Laune, das ist alles andere aber nicht professionell.
Einen anderen freundlichen Tierarzt hab ich auch gefunden und das sogar ohne Wartezeit…
Tierarztpraxis Votteler
Adresse: Egenbolstraße 13, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 273630
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-votteler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke Dr. Voddeler!
Der hund hat gezittert
Unfreundlich!!!
Dr. med. vet. Gerhard Bergmann
Adresse: Königstraße 61, 78628 Rottweil, Deutschland
Telefon: +49 741 2800210
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-rottweil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bereits vor einigen Jahren waren wir mit einer Katze bei Dr. Bergmann. Die Katze wurde flüchtig angeschaut. Hierbei wurde „festgestellt“, dass es sich um Milben handelt. Medikament verschrieben und abkassiert. Dr. Bergmann war distanziert und herablassend und ebenso kühl zu seinem Patienten.
Später gingen wir mit unseren beiden Katzen zu Dr. Becker. Der Umgang war das krasse Gegenteil: herzlich und warm. Hierbei stellte sich heraus, dass unsere „Große“ nicht an Milben leidet, sondern einem Pilz. Eine Probe wurde unter dem Mikroskop gesichtet. Hätte Dr. Bergmann auch machen können, Erste Fehldiagnose Dr. Bergmann.
Nun war es nach Jahren leider der Fall, dass sich unsere „Kleine“ am Katzengras zu schaffen machte. Direkt danach begann Sie zu würgen und erbrach sich mehrmals. Wir dachten uns nicht all zu viel dabei, da Gras oft dabei hilft Haarknäule auszuwürgen.
Leider bestand das Würgen und „Röcheln“ auch am nächsten Abend noch immer, sodass wir am darauffolgenden Tag gleich morgens in der Praxis Dr. Bergmann anriefen, da Dr. Becker im Urlaub. Ich wurde aufgrund meines Nachnamens gefragt, ob ich mit „Ottilie“ komme. Ottilie war die Katze meiner Mutter und wurde durch Dr. Bergmann persönlich eingeschläfert. Es hätte also aktenkundig sein müssen, dass Ottilie nicht mehr lebt…
Ich schilderte das Problem mit unserer „Kleinen“ und erhielt einen Termin am selben Nachmittag.
In der Praxis wurde ich – mittlerweile 34, verheiratet – gefragt, ob die „Kleine“ auch auf meine Mutter laufen solle…
Beim Termin vor Ort nahmen wir unsere „Große“ wieder mit, damit auch sie ein wenig nach Tierarzt riecht und die „Kleine“ später nicht unnötig anfaucht.
Im Behandlungszimmer, nach einer erneut eher unfreundlichen Begrüßung durch Dr. Bergmann, wollten wir die Transportbox mit unserer „Großen“ auf den Stuhl im Behandlungsraum stellen. Hieraufhin wurde mein Mann von Dr. Bergmann getadelt, dass der Stuhl für Begleitpersonen sei und das Begleittier in der Transportbox auf dem Boden abzustellen sei.
Die Behandlung verlief ähnlich freundlich. Ich schilderte den Sachverhalt und die Symptome und wies beim Abtasten des Halsbereichs darauf hin, dass die Katze seit Geburt einen kleinen Knoten rechts am Hals aufweist, der sich jedoch nicht vergrößerte und daher nicht zu beachten sei.
Trotz der Anamnese unserer Katze und meiner Schilderung, war die Schlussfolgerung von Herrn Dr. Bergmann, dass die Katze erkältet sei. Er höre deutliche Atemgeräusche und die Lymphknoten seien geschwollen.
Unserer Katze wurde kurzerhand ein Antibiotikum gespritzt, Schmerztabletten verschrieben und sollte es zu Wochenende nicht besser sein, sollen wir nochmals vorbeikommen. Zack wurden wir verabschiedet und abkassiert. Uns war das nicht geheuer, also gingen wir Tags darauf zu Dr. Biewer, der sehr freundlich und warmherzig war. Er stellte fest, dass die Katze keinesfalls erkältet war und keine geschwollenen Lymphknoten hatte. Er wies darauf hin, dass nur Tierkliniken über ein Endoskop verfügten, das zur Entfernung des Grases benötigt wurde.
Wir fuhren nach Bad Dürrheim in die Tierklinik Schabelhof.
Dass die Katze erkältet sei und geschwollene Lymphknoten haben soll, wurde hier mit Verwunderung aufgenommen. Die Tierärztin sagte sogar, Sie sei verwundert, wenn Sie kein Gras im Rachen vorfinden würde.
So war es dann auch… unserer „Kleinen“ geht es nach dieser Odyssee wieder gut.
Vielen Dank Herr Dr. Bergmann für die erneute Bestätigung, dass wir Ihre Praxis nicht wieder besuchen. Sollte Frau Dr. Becker mal wieder nicht erreichbar sein, so haben wir nun immerhin gute Alternativen ohne zu Ihnen zu müssen.
Allen Katzenbesitzern kann ich nur von dieser Praxis abraten.
Katzen mag er wohl einfach nicht.
Leider waren wir unserem Bauchgefühl und der Warnungen von Freunden nicht gefolgt und haben den kürzesten Weg gesucht.
!!!!! Sicherlich wird hierfür eine Ausrede oder ungerechtfertigte Stellungnahme von Seiten des Herrn Bergmann, parat sein!!!!!!
Fakt ist: die notwendige tierärztliche Versorgung wurde nicht vorgenommen obwohl die Dringlichkeit von mir hinreichend zum Ausdruck gebracht wurde. Die Erfahrung, dass Herr Bergmann seinen Notdienst genervt und scheinbar ungern verrichtet, habe ICH leider nicht zum ersten Mal erlebt— doch gestern war für mich unterlassene Hilfeleistung unter dem „Mäntelchen“ der, seiner Meinung nach, nicht dringlichen Sache! Letztendlich bin ich froh, dass ich nach S gefahren bin. Denn hier wurde die Kleine liebevoll und kompetent versorgt und dem Patientenbesitzer zugehört und eine Anweisung mitgegeben, wie in Zukunft bei einem solchen Vorfall vorzugehen ist! UND NICHT MORGEN!!! Ein grosses DANKE nach S!!
Dr. med. vet. Andrea M. Maute
Adresse: Ammonitenstraße 5, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 9046100
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.vet-ammonit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 14:30–19:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sonntag morgens, direkt 8uhr rufe ich dort an, weil meine Katze plötzliche Zuckungen mit verbundenen speichelfluss hat. Als Antwort am Telefon bekomme ich dann „sie können um 10uhr kommen, wir müssen erst noch etwas Patienten sammeln“, dumm von uns das wir tatsächlich bis dahin gewartet haben. Der Zustand meiner Katze hat sich stetig verschlechtert, als ich dann dort ankam hat die Frau Doktor direkt gemeint es sei die Tollwut.
Nach dem ausfüllen meiner Daten kam man kurz zu mir, meinte sehr gefühlskalt man müsse die Katze ruhig stellen um sie zu untersuchen, sofern sie denn die Narkose übersteht. Also wurde ich nachhause geschickt und sollte warten. Nach 1,5 Stunden kam der Anruf wir sollen die Katze abholen und in die Klinik bringen, es seien zwei Entzündungswerte erhöht. Dafür eine Rechnung über 300€ schreiben, das konnte man. Meiner Katze in irgendeiner Art und Weise helfen allerdings nicht. Die Unterlagen wurden der Klinik nicht einmal direkt weitergeleitet obwohl man uns das gesagt hat, wir mussten anrufen und haben dann auch noch im schichtwechsel gestört. Somit danke für nichts. Ein Glück hat die Klinik kompetent, einfühlsam und direkt gehandelt.
Diese Praxis sollte mit solch einer Einstellung nicht als notdienst fungieren.
Es war natürlich keine Tollwut!!!
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind am am 27.12. morgens um 10.30 am Telefon als Notfall vehement (aber freundlich) abgewiesen worden mit dem Hund meiner Mutter, der ja auch Patient dort ist! Obwohl ich erklärte dass es dem Hund sehr, sehr schlecht geht und er ganz blasses Zahnfleisch hat, gab es keine Chance für uns um vorbei zu kommen. Montag heiß es sollen wir kommen. Als ich fragte ob ich den Hund denn sterben lassen soll, bekam ich wiederum zur Antwort dass er vor Montag nicht kommen kann.
Zum Glück fanden wir einen anderen kompetenten Tierarzt der die sehr schlechte Situation des Hundes sofort erkannte. Kurzum: er hatte einen geplatzten Tumor in der Milz und war innerlich am verbluten! Durch eine Notoperation noch am selben Tag konnte er gerettet werden.
Ich bin sehr traurig über dieses Verhalten am Telefon und dass wir einfach abgewiesen wurden.
Deshalb Änderung von 5 auf 3 Sterne.
Ursprüngliche Rezension vom November 2019:
Bin mit meinem Kater als Notfall und Nicht-Kunde sehr freundlich aufgenommen worden! Obwohl es schon längst Feierabend war, wurde er sehr genau untersucht und wäre sogar noch sofort operiert worden wenn er nicht 1 Std vorher noch gefressen hätte. So wurde es am nächste Tag sehr gut gemacht! Es sind ausnahmslos alle (Ärzte und Helferinnen) super freundlich und Lieb. Auch der Umgang mit dem Tieren ist super liebevoll! Absolute Empfehlung! Danke!
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meiner Hündin geht es inzwischen besser :-))
Ein ganz großes Danke
Die Helferinnen sind aber sehr freundlich.
Nachtrag: Auf meiner Rechnung war eine Untersuchung verbucht die nicht durchgeführt wurde.
Als ich den Arzt drauf hinwies hieß es ich soll den Betrag einfach von der Rechnung abziehen da man sich nicht mehr erinnern könnte (Untersuchung war 10 Tage her)
Ganz schön dreist, werde die Tierklinik nicht mehr besuchen und empfehle Sie auch nicht weiter!!
Achtet auf eure Rechnungen!!!!
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Katze wurde angefahren und musste operiert werden weil ein Bein gebrochen war (keine anderen Verletzungen). Geschätzte kosten vor der OP um die 1000€
Endrechnung 2000€
Auf Ansprache des Problems trifft man auf keinerlei Einsicht oder Mitgefühl
Die Rechnung war bereits an ein andere Unternehmen gegeben und sei nicht mehr problem der Tierklinik
Zum Verständnis: es handelt sich bei unserer Katze NICHT um ein Zuchttier sonder um eine Katze aus dem Tierheim. Materieller Wert der Katze gleich 0
Nie mehr diese Klinik
Wir bekamen eine halbe Weise Tablette mit nach Hause. Diese haben wir unserem Kater (6monate jung) dann gegeben. Nach 6 std begann unser Kater sich zu übergeben und träge zu werden !
Er hat nichts mehr gegessen und nichts mehr getrunken. Wir sind am Samstag in die Notfall Praxis gegangen da er nichts gegessen und getrunken hat und sich mehrere Male übergeben hat.
Wir sind jetzt den 3. tag in Folge beim Arzt gewesen und haben jeglichen Checks durchführen lassen da es dem Kater immer noch nicht besser geht.
Heute wurde ich bei einem anderen Tierarzt gefragt wie die Tablette aussah. Ich habe die Tablette ihm beschrieben mit Marke und allem.
Jetzt wurde mir gesagt dass, die Tablette die ich vom Arzt bekommen habe für Hunde sei. Wir wissen jetzt nicht was zu tun ist da es unserem Kater immernoch nicht besser geht.
Ich rate jedem dem etwas an seinem Tier liegt, nicht dort hin zu gehen !
Dr. med. vet. Jasmin Lämmle Tierärztin
Adresse: Keplerstraße 9, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 21207
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:30
Dienstag: 11:00–12:30
Mittwoch: 11:00–12:30
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 11:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unglaublich beruf total verfehlt.
Hier geht es nur ums geld nicht um das wohl der tiere.
Schon beim 2 Routine Besuch Termin an Telefon “ Wie schon wieder kommen sie mit dem Tier? Das kann man auch in der Zoohandlung machen lassen!“. Ich bestand auf die Behandlung damit keine Scharlatan artige Behandlungen an meinen Tier IRGENDWO gemacht werden.
Ich kam 1 Stunde zu früh und wurde angemault dafür “ Da tut ja jeder was er will, wie oft muss man ihnen sowas sagen“. Ich bat um freundlichen Ton da Ta. und Sprechstunden Dame laut und gereizt auf mich waren.
Egal was ich sagte, dies sah man sogar als Angriff und es kamen Sprüche wie “ Ich hab dem Job ja schließlich gelernt, sie haben sich zum negativen verändert ( sagt man mir als Kundin die um freundlichen Ton nur bitten tut und es wurde nicht besser).
Die Tierärztin kümmert sich super um die Tiere. Aber ankeifen lassen und Beratungen ala “ geh zur Zoohandlung“ das geht überhaupt gar nicht.
Mein neuer Ta. wiegt nun das Tier mit dem cronischen Zahn Problem und Tier wird wegen der Angst in Handtuch gepackt Ta. knipst Zahn und ihre Helferin knipst und Hinter zähne Kontrolle Kosten=28 Euro alle 4 Wochen Behandlung
Mein Meerschweinchen hat sich bei L* aus der Hand gerissen bei knipsen, ist in meinen Arm mit Angstschreie gerannt, wurde übrigens dort nicht gewogen, Hinter zähne Kontrolle auch= 36 Euro und Blut an dem unteren Zähnen
Sorry aber das musste echt mal raus, das geht überhaupt nicht von Frau L*
Laut Aussage der Zoohandlung übrigens “ Das macht man nicht mehr dort mit Zähne kürzen, weil das ohne Fachkundigen Tierarzt zu schweren Verletzungen, bis Kieferbruch und dadurch Nahrungs Verweigerung= Tod führen kann!“
Liebe Grüße Ex Kunde
Unterm Strich; wenn ihr woanders mit eurem Tier hingehen könnt dann macht dass. Es gibt bessere Tierärzte.
Dr. med. vet. Rupert Bader
Adresse: Pfarrgasse 17, 72175 Dornhan, Deutschland
Telefon: +49 7455 2133
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72175-dornhan/dr-rupert-bader/271/
Bewertungen von Tierkliniken
Un doctor foarte bun cu experiența programare rapida
Recomand cu plăcere
Obwohl ich ihn geweckt habe, war er sehr höflich.
Er ist zwar teuer aber es ist ok (da Gesundheit wichtiger ist).
Dr. Bader, das sollte kein Angriff werden:)
Verlangt viel zu viel und alles ohne richtige Rechnungsaufstellung…
Es wird lieber 2 mal operiert obwohl es nichts bringt…
Und mit Hunden kann er es gar nicht…
Es gibt bessere,und vor allem einfühlsamere Tierärzte….
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
war rundum zufrieden.
+ Helferinnen freundlich
+ schöne Praxis
– teuer
– die Tierärztin die wir hatten war sehr seltsam und mir persönlich unsympathisch
Wir sind daraufhin umgehend zu einer Praxis, lediglich ein paar Häuser weiter. Dort wurde der Zahnstein in 5 Minuten vom dortigen Tierarzt mit den Fingernägeln entfernt!!! Das Ziehen des Zahnes wurde hier auch nicht für notwendig befunden.
Fazit: Wir haben einen neuen Tierarzt, dem das Wohl seiner Brieftasche nicht wichtiger ist, als das seiner Patienten!
Aber die Tierärtzin Fr.Richter sehr launisch und totale Fehldiagnose.
Unsere geliebte Katze hatte ein Riesen Tumor im Bauchraum ( Tennisball gross) und totkrank. Den hat sie nicht mal nach 10 Tagen entdeckt. Obwohl wir täglich da waren. Sie wurde gespritzt und gespritzt mit Antibiotika. Bei Fragen hieß es dann, lassen Sie uns unsere Arbeit machen.
Bis wir abgebrochen haben und ein zweiten Rat suchten, leider konnte man ihr dann nicht mehr helfen . Danach kam die Riesenrechnung.
Schade um die tolle Praxis mit dem super Arzt Suedes.
Tierarztpraxis Ewa Huber & Team
Adresse: Heinz-Mecherlein-Straße 8, 78647 Trossingen, Deutschland
Telefon: +49 7425 21081
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-trossingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:45
Dienstag: 08:00–11:45
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–11:45
Freitag: 08:00–11:45
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wird und kann nicht weiter empfohlen werden!!!!
Absolut unfreundlich und unprofessionell zumal ich nicht als Dauerpatient dort bleibe, sondern im Urlaub ärztliche Hilfe für mein Tier wollte. Einfach traurig.
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Verena Schneider
Adresse: Ahornweg 2, 72280 Dornstetten, Deutschland
Telefon: +49 7443 5502
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-schneider.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mussten leider an einem Samstagabend aufgrund einer Bisswunde mit unserem Hund zu Frau Dr. Schneider, die da gerade den Kreisnotdienst hatte.
Nach kurzer telefonischer Rücksprache durften wir sofort kommen, obwohl sie gerade noch einen anderen Patienten auf dem Tisch hatte. Als wir dann da waren kamen wir sofort dran.
Frau Dr. Schneider war auch zu später Stunde noch sehr freundlich und humorvoll und hat sich toll um unseren Hund gekümmert. Alles in allem einfach sympathisch – vorallem auch auch der Patient selbst hat sich sehr wohl gefühlt und war tiefenentspannt. Nach etwas Gewebekleber und einer Spritze mit Schmerzmittel schwebte er den restlichen Abend auf Wolke sieben
Schade, dass es von uns aus ungefähr 35 Minuten Fahrzeit bis zu Frau Dr. Schneider sind. Sonst würden wir sie sicher zu unserem „Hausarzt“ machen. ☺️
Tierarztpraxis im Talgang
Adresse: Goethestraße 33, 72461 Albstadt, Deutschland
Telefon: +49 7432 13646
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-im-talgang.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe immer eine sehr detaillierte Rechnung bekommen, und zum Thema hohe Kosten muss man leider sagen das es jedem vorher klar sein muss bevor man Tiere hält das auch diese Älter und krank werden können. Ich bin unheimlich froh das ihr alles mögliche getan habt um meinem Kater zu helfen. Es gibt Menschen die wertschätzen eure Arbeit sehr und unsere Tiere brauchen euch.
Aber mir wäre tatsächlich nach -5 Sterne zumute
Unser Hund, ein Welpe wurde „Notoperiert“ ohne vorher ordentlich zu untersuchen. Lediglich ein Röntgenbild wurde gemacht. Als ich eben gelesen habe, dass diese Praxis auch über ein Ultraschallgerät verfügt, war ich noch mehr sauer. Weil, hätte man dies gemacht, hätte mein kleiner keine Hoplahop Operation verkraften müssen.
Dazu kommt, dass die Wunde sich dermaßen entzündet hat und mein Hund Fieber bekam sodass ich zum Notdienst musste. Obwohl ich angerufen habe und wissen wollte ob diese geschwollene Naht normal sei.
Wir fühlen uns leider NICHT gut aufgehoben und fahren deshalb lieber 30 min zum Arzt in Zukunft. Die Naht ist nach 14 Tagen Antibiotika übrigens immernoch entzündet!!!!!!!
Zurück am Empfang wollten wir dann einen OP- Termin machen, beim Drachen. Auf die Frage, wieviel das in etwa kosten würde, errechnete sie grob 700- 800€ nur für die OP! Vor-und Nachuntersuchung nicht inbegriffen. Und entlassen wurden wir dann mit dem krönenden Satz:“Zum nächsten Termin kommen Sie dann aber nicht wieder mit einer anderen Katze, oder?!“ (Hämisches Grinsen)
Fazit: Wir haben einen anderen TA zu Rate gezogen. Kompetent, freundlich und sehr tierlieb. Er hat beim ersten Besuch Blut entnommen, am nächsten Tag war das Ergebnis da. Er verlangt generell die Hälfte an Gebür für eine Untersuchung und die OP(bei der er die meisten Zähne erhalten konnte), kostete gerade mal 236,-€. Mit Voruntersuchung, Laborkosten, Barrium gegen die Übelkeit und Nachuntersuchung waren wir dann bei 385,-€…
Die TA war eigentlich sehr nett und auch die junge Assistentin hat sich große Mühe gegeben, unseren doch sehr ängstlichen Kater zu beruhigen. Aber wir hatten nicht das Gefühl, dass er dort in guten Händen wäre.
Achja…: Unserem kleinen Fellknäul geht es jetzt wieder richtig gut und auch unsere anderen beiden Katzen sind bei dem anderen TA gut aufgehoben.
Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
Adresse: Im Rollfeld 58, 76532 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 920320
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich möchte nicht wissen was passiert wenn hier ein „richtiger“ Notfall landet.
Nachtrag: kurz nach meiner Bewertung bekam ich einen freundlichen Anruf von der Praxis. Dr. Keller entschuldigte sich für die ungeplant lange Wartezeit und die fehlende Transparenz mit dem Vorsatz dies in Team zu besprechen und entsprechend Änderungen vorzunehmen. Für das gute und konstruktive Gespräch bedanke ich mich und erhöhe meine Bewertung entsprechend mit der Hoffnung beim nächsten Mal schneller Hilfe zu bekommen.
Mein Hund hat was an der Hinterläufe und humpelt etwas, aber ging noch auf 4 Pfoten. Ich wartete eine Stunde ( war aber nicht schlimm). Als wir dran waren und mein Hund untersucht wurde (Lahmheitsuntersuchung). Was für mich und meinen Hund schlimm war, er jaulte und weinte. Aber ich wollte nichts sagen und dachte der Arzt weiß doch, was er macht. Dann ging es los Op wurde angeraten (kann nicht wiedergeben, was alles gemacht werden sollte, Summe summarum hätte das Ganze dann 2500,-€ gekostet ). Er wollte dann auch gleich Blut abnehmen, um zu überprüfen, ob er für eine Op fit genug ist. Ich sagte aber gleich, dass ich lieber alles bei meinem Tierarzt machen lassen möchte. Als wir gingen, dachte ich noch was ist mit meinem Hund los, der hupft ja auf drei Beinen. Aber ich dachte in diesem Moment das wird wieder und ist nur wegen der Untersuchung zuvor. Dann ging es darum die Rechnung zu bezahlen, das hat es mich auch bald umgehauen, über 100,-€ für 15 Minuten Untersuchung und Schmerztabletten. In 13 Jahren, habe ich noch nie so eine Rechnung bezahlt. Mein Hund humpelt seit dem Arztbesuch auf drei Pfoten. Ich bin traurig und richtig sauer!
Tierarztpraxis an der Steinlach
Adresse: Falltorstraße 63, 72116 Mössingen, Deutschland
Telefon: +49 7473 9589417
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-an-der-steinlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
an der Theke sagte die dame das sie keine neu Kunden annehmen, obwohl der Tierarzt Nach dem urlaub wieder geöfnet ist und der laden um 8 uhr menschenleer war, hat sie mich weggeschickt!
nach dem ich sie mehrfach darum bat, ging sie ins Zimmer des Arztes, kam wieder und sagte das es nicht geht!
der Arzt hat sich noch nicht einmal die mühe gemacht sich die kätzchen anzukucken!
ich wäre bereit gewesen viel geld da zulassen.
so was ist unmöglich! und unglaublich!
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Jederzeit würden wir wieder eines unserer Tiere in diese großartige Behandlung geben. DANKE
6 Wochen später von der Realität eingeholt blieb nur noch die letzte Fahrt in die Klinik. Arzttypisch nüchtern + sachlich. Auf unseren Wunsch hin im Auto eingeschläfert.
Dann folgte der Hinweis der erforderlichen Sofortzahlung da es Notdienst sei. Da steht man dann + wartet auf die Rechnung. Das sollte/müsste verbessert werden!!! Da wäre eine Postzustellung angenehmer + etwas pietätvoller. Man erwartet keine Gefühlsregung vom Arzt, aber man will auch nicht am Tresen stehen und auf die Rechnung warten!
Eiskaltes, empathieloses malträtieren, bis die Überdosis Narkosemittel nach dem xten Versuch unter furchtbarem Geschrei und Gezappel gesetzt wurde.
Dieser ganze unnötige Vorgang wäre mit etwas mehr Respekt dem Tier gegenüber viel schonender, mit einer ersten Spritze zur Muskelentspannung und dann erst der überdosierten Spritze Narkosemittel gegangen. Aber das war anscheinend zu aufwendig.
Dieses Erlebnis werde ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen und die Selbstvorwürfe, nicht eingegriffen zu haben, werden mich ein Leben lang begleiten.
Ich kann nur Jedem, der sein Tier einschläfern lassen muss, abraten zu dieser Ärztin zu gehen.
Als langjähriger Kunde kehre ich dieser Kleintierpraxis endgültig den Rücken.
Ich habe mich hier nicht gut aufgehoben gefühlt, denn es machte den Eindruck, dass vor allem das Geld im Vordergrund steht, weswegen zu teilweise sinnfreien Behandlungsmethoden geraten wird.
Nicht noch einmal!!
Dr. med. vet. Martin Fuchs
Adresse: Tübinger Str. 14, 72379 Hechingen, Deutschland
Telefon: +49 7471 620790
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War mit meinen zwei Katzen dort zum impfen.
Wurde am Empfang freundlich aufgenommen, dann aber unfreundlich aufgerufen („dann kommen sie halt mal …“).
Der Arzt war zwar kompetent aber für meinen Geschmack etwas grob! Er zerrte die beiden aus der Box raus und hielt sie dann ziemlich hart fest, drückte sie herunter. Mein Kater hat während der Untersuchung total gezittert, was er sonst noch nie gemacht hat beim TA.
Er war mir persönlich sehr unsympathisch (was ja eigentlich Ansichtssache ist).
Er kam mir aber doch sehr kompetent rüber.
Suche mir jetzt aber einen anderen Tierarzt.
Auf die Freundlichkeit und Sympathie lege ich schon großen Wert.
Und dass jemand liebevoll mit meinen Miezis umgeht, ist mir genauso wichtig. Ich will eigentlich nicht, dass die beiden immer verstört sind nach einem Besuch beim TA
Tierarztpraxis Alexander Schubert
Adresse: Alte Steige 18, 78713 Schramberg, Deutschland
Telefon: +49 7422 55324
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 08:30–09:30
Mittwoch: 08:30–09:30
Donnerstag: 08:30–09:30
Freitag: 08:30–09:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Update 01.06.23: immer noch sauber und ohne Musik ☺️ Total lieb zu Mensch und Tier. Preise sind i. O.
Habe den Tierarzt gewechselt und werde dort bleiben.Kostengünstiger als vorher.Da durfte ich sogar für die Überweisung zu einem Tierspezialisten bezahlen. Leider kann ich noch nicht viel sagen,weil ich erst 2x dort war,gehe aber wieder hin.
Sehr unprofessionell für ein Tierarzt
Tierarzt gewechselt, meinem Kater geht’s wieder bestens
Tier 2 falsche Diagnose und Behandlungsfehler! Dieses Tier rrang um sein Leben.
Schade wir wären dort gern als Stammkunde geblieben
Tierarztpraxis Dr. Hans Leidig
Adresse: Panoramastraße 46, 72348 Rosenfeld, Deutschland
Telefon: +49 7428 1847
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-leidig.de/
Bewertungen von Tierkliniken
100€ mussten wir Anzahlen, eine Quittung für die Anzahlung gab es nur wiederwillig.
Alles ein einem war es ok.
Als wir dort ankamen, war es dem Arzt erst einmal wichtig, den Impfpass zu bekommen-was uns anfänglich freute, da wir dachten, er möchte sich über die vergangenen Impfungen ein Bild machen. Dabei diente der Impfpass zur Datenaufnahme für die Rechnungsstellung… Das hätte man auch ans Ende stellen können! Der Hund bekam immernoch schwerlich Luft, und ist beim Tierarzt dazu noch nervös.
Während der „Datenaufnahme“ wurde der Tierarzt von einer weiteren Kundin angerufen. Aus dem Gespräch haben wir mitbekommen, dass ihr Tier in einen Nagel getreten ist. Er vertröstete die Kundin, und meinte, er rufe sie an, sobald er mit seiner jetzigen Behandlung fertig ist. Dann wendete er sich uns zu…
Wir haben ihn den Sachverhalt geschildert, dann hörte er unseren Hund ab, und fing an, mit irgendeinem Gerät (sah aus wie ein Fiberthermometer ohne Display) auf verschiedene Stellen von den Vorderläufen zu drücken – sollte angeblich eine Entzündungstherapie sei. In der Zwischenzeit kam sein kleiner Enkel in die Praxis (die im Haus liegt), und fragte sein Opa, wann er endlich hochkomme, sie warten alle schon auf ihn.
Danach war für ihn die Behandlung abgeschlossen und gab uns Antibiotika mit; nur wussten wir immernoch nicht, was unser Hund hatte.
Auf Rückfragen meinte er eine Entzündung. Als wir ihn dann fragten, wo die Entzündung sitz, meinte er, dass bei Möpsen es meistens in den Bronchien oder Lungen ist. Auf mehrmaliges Rückfragen bekamen wir immernoch keine genaue Antwort.
Wir baten ihn, dem Tier mal in die Ohren und den Mund zu schauen, da unser Tier damit häufig Probleme hat (Entzündungen, Pilze,…).
Daraufhin wurde er uns gegenüber laut und meinte, er habe keine Zeit für so etwas; seine Familie mit den Enkeln warten oben auf ihn mit der Bescherung, und da wolle er jetzt hin. Nach kurzer hin und her Diskutiererei gingen wir dann unzufrieden nach Hause.
Über die Feiertage konnten wir unseren Hund nicht aus den Augen lassen, denn es wurde kaum besser. Als wir danach dann zu unserem Tierarzt gingen, und dieser auch in den Mund schaute!!!, sah man, dass 3 Zähne komplett vereitert waren. Diese wurden ihm dann gezogen, und der Hund bekam erneut Antibiotikum. Bis auf die Schläfrigkeit auf Grund der Narkose ging es unserem Tier am nächsten Tag gleich besser. Er eiterte nicht mehr aus der Nase und bekam auch wieder normal Luft.
Ich hoffe nur, dass die Kundin, dessen Tier in einen Nagel getreten ist, nicht warten musste, bis die Bescherung vorbei war.
Meiner Meinung mach ist es traurig, dass so jemand Tierazt ist 🙁
Tierarztpraxis Karin Walter
Adresse: Wiesfleckenstraße 34, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 7506
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-walter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Von den Tierärztinnen selbst alle gehen liebevoll in unserem Fall mit unserer Käthe um.
In der Vergangenheit hatte ich das Team als nett und hilfsbereit kennengelernt.
Schade!
So was von Inkompetent…
Hauptsache einem 300 Euro aus der Tasche ziehen.
Wir waren vor 2 Wochen mit unseren 3 Katzen 2 davon sind 9 Jahre alt und 3 Jahre alt,zur Untersuchung..
Als man erwähnte dass sie seit Okt. Freigang das erste Mal haben, kam man uns damit, man soll sie impfen lassen. Das volle Programm haben sie bekommen ( Tollwut, Seuche usw..) Ok haben wir machen lassen. Leider haben wir jetzt wort wörtlich “ Zombies“ zu Hause, sie sind nicht wieder zu erkennen… Unsere Lieblinge wurden auch nicht richtig untersucht. Alles so lieblos und schnell schnell gemacht. Wir hoffen das wir sie alle drei wieder schnell aufgepepellt bekommen.
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sie schaute also nach dem Chip und sagte plötzlich Glückwunsch es ist ihre Katze und machte uns direkt einen Termin zum kastrieren.
Als ich zum Tierarzt kam, am Tag der Kastration war die eigentliche Besitzerin da und nahm Ihn mir wieder weg.
Der 1. Punkt wo ich sagen muss, das hätte doch nicht sein müssen??
Anstatt zu sagen warten sie lieber noch ein wenig gleich einen Termin ausmachen und sagen es ist unserer.
Zum 2. Punkt:
Unsere Katze wurde am Freitag sterilisiert. Die Katze wurde mir dann ohne Pflaster oder sonstigen Schutz übergeben. Die Nähte gingen dann auf. (ob die Katze sie selber raus gemacht hat oder ob sie raus gingen ist natürlich fragwürdig). Mag sein, dass es trotzdem gut Operiert wurde.
Als ich dann kam um meine Katze abzuholen, saß ich 45 Minuten lang im Wartezimmer, weil ich nicht wusste, dass ich mich Melden muss um meine Katze zu holen. Da hätte man mir auch beim abgeben eine Info geben können, dass ich mich selber melden muss, da immer offene Sprechstunden sind.
Jedenfalls mussten wir dann am Samstag zum Notdienst wo wir natürlich nochmal extra mehr zahlen mussten wegen der Notfallgebühr.
Ich habe dann hier eine 1 Sterne Bewertung abgegeben, da ich natürlich sehr enttäuscht von der Praxis Pilz war, da mir mit dem zugelaufenen Kater ja schon mal etwas negatives passiert ist.
Als ich dann heute bei der Praxis anrief, um zu fragen, ob Sie mir die Tacker raus machen würden, die in der Notfallpraxis rein gemacht worden sind, wurde ich nur angefahren warum ich denn eine schlechte Bewertung abgebe ohne vorher mit ihnen zu reden und wenn es mir bei ihnen nicht gefällt, dann solle ich doch zu dem Notfalltierarzt gehen, wenn es mir da besser gefallen hat.
Als ich dann sagte, dass ich ihnen noch eine Chance geben wollte und die Bewertung auch wegen dem 1. Vorfall war kam nur:
Also wenn es schon mehrfach vorkam, das sie unzufrieden sind, dann gehen sie doch erst recht zu einem anderen.
Von meinen Erfahrungen her, ist der Tierarzt nicht zu empfehlen.
Zum Termin kam es leider nicht, die Dame am Telefon war von oben herab und meinte am Schluss es würde noch andere Tierärzte geben.
Anscheinend hatte sie schlechte Laune, das ist alles andere aber nicht professionell.
Einen anderen freundlichen Tierarzt hab ich auch gefunden und das sogar ohne Wartezeit…
Lange Wartezeit, anscheinend arbeiten 5 Ärzte in dieser Praxis.
Eine macht den Notdienst, wie lange die Patienten warten müssen
ist zweitrangig. Hauptsache die Kasse stimmt.Traurig!!!
Tierarztpraxis Votteler
Adresse: Egenbolstraße 13, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 273630
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-votteler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der hund hat gezittert
Unfreundlich!!!
Dr. med. vet. Gerhard Bergmann
Adresse: Königstraße 61, 78628 Rottweil, Deutschland
Telefon: +49 741 2800210
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-rottweil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bereits vor einigen Jahren waren wir mit einer Katze bei Dr. Bergmann. Die Katze wurde flüchtig angeschaut. Hierbei wurde „festgestellt“, dass es sich um Milben handelt. Medikament verschrieben und abkassiert. Dr. Bergmann war distanziert und herablassend und ebenso kühl zu seinem Patienten.
Später gingen wir mit unseren beiden Katzen zu Dr. Becker. Der Umgang war das krasse Gegenteil: herzlich und warm. Hierbei stellte sich heraus, dass unsere „Große“ nicht an Milben leidet, sondern einem Pilz. Eine Probe wurde unter dem Mikroskop gesichtet. Hätte Dr. Bergmann auch machen können, Erste Fehldiagnose Dr. Bergmann.
Nun war es nach Jahren leider der Fall, dass sich unsere „Kleine“ am Katzengras zu schaffen machte. Direkt danach begann Sie zu würgen und erbrach sich mehrmals. Wir dachten uns nicht all zu viel dabei, da Gras oft dabei hilft Haarknäule auszuwürgen.
Leider bestand das Würgen und „Röcheln“ auch am nächsten Abend noch immer, sodass wir am darauffolgenden Tag gleich morgens in der Praxis Dr. Bergmann anriefen, da Dr. Becker im Urlaub. Ich wurde aufgrund meines Nachnamens gefragt, ob ich mit „Ottilie“ komme. Ottilie war die Katze meiner Mutter und wurde durch Dr. Bergmann persönlich eingeschläfert. Es hätte also aktenkundig sein müssen, dass Ottilie nicht mehr lebt…
Ich schilderte das Problem mit unserer „Kleinen“ und erhielt einen Termin am selben Nachmittag.
In der Praxis wurde ich – mittlerweile 34, verheiratet – gefragt, ob die „Kleine“ auch auf meine Mutter laufen solle…
Beim Termin vor Ort nahmen wir unsere „Große“ wieder mit, damit auch sie ein wenig nach Tierarzt riecht und die „Kleine“ später nicht unnötig anfaucht.
Im Behandlungszimmer, nach einer erneut eher unfreundlichen Begrüßung durch Dr. Bergmann, wollten wir die Transportbox mit unserer „Großen“ auf den Stuhl im Behandlungsraum stellen. Hieraufhin wurde mein Mann von Dr. Bergmann getadelt, dass der Stuhl für Begleitpersonen sei und das Begleittier in der Transportbox auf dem Boden abzustellen sei.
Die Behandlung verlief ähnlich freundlich. Ich schilderte den Sachverhalt und die Symptome und wies beim Abtasten des Halsbereichs darauf hin, dass die Katze seit Geburt einen kleinen Knoten rechts am Hals aufweist, der sich jedoch nicht vergrößerte und daher nicht zu beachten sei.
Trotz der Anamnese unserer Katze und meiner Schilderung, war die Schlussfolgerung von Herrn Dr. Bergmann, dass die Katze erkältet sei. Er höre deutliche Atemgeräusche und die Lymphknoten seien geschwollen.
Unserer Katze wurde kurzerhand ein Antibiotikum gespritzt, Schmerztabletten verschrieben und sollte es zu Wochenende nicht besser sein, sollen wir nochmals vorbeikommen. Zack wurden wir verabschiedet und abkassiert. Uns war das nicht geheuer, also gingen wir Tags darauf zu Dr. Biewer, der sehr freundlich und warmherzig war. Er stellte fest, dass die Katze keinesfalls erkältet war und keine geschwollenen Lymphknoten hatte. Er wies darauf hin, dass nur Tierkliniken über ein Endoskop verfügten, das zur Entfernung des Grases benötigt wurde.
Wir fuhren nach Bad Dürrheim in die Tierklinik Schabelhof.
Dass die Katze erkältet sei und geschwollene Lymphknoten haben soll, wurde hier mit Verwunderung aufgenommen. Die Tierärztin sagte sogar, Sie sei verwundert, wenn Sie kein Gras im Rachen vorfinden würde.
So war es dann auch… unserer „Kleinen“ geht es nach dieser Odyssee wieder gut.
Vielen Dank Herr Dr. Bergmann für die erneute Bestätigung, dass wir Ihre Praxis nicht wieder besuchen. Sollte Frau Dr. Becker mal wieder nicht erreichbar sein, so haben wir nun immerhin gute Alternativen ohne zu Ihnen zu müssen.
Allen Katzenbesitzern kann ich nur von dieser Praxis abraten.
Katzen mag er wohl einfach nicht.
Leider waren wir unserem Bauchgefühl und der Warnungen von Freunden nicht gefolgt und haben den kürzesten Weg gesucht.
Wir waren mit unserer Katze dort, da sie sich nach dem verspeisen von Katzengras mehrfach übergeben musste und mehrere Tage am Stück gewürgt hat.
Diesen Sachverhalt haben wir Herrn Bergmann ausführlich geschildert. Zugehört hat er jedoch nicht.
Statt dessen hat er die Katze nichtmal 5 Minuten abgetastet. Diagnose: „Lymphknoten geschwollen, die Katze ist erkältet.“
Ich wollte dem widersprechen, ging jedoch nicht weil er ja gar nicht zuhören wollte wie wir das Gefühl hatten.
Er hat dann Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt und Tabletten verordnet. 50 Euro abkassiert. „Wenn es nicht besser wird nochmal kommen“
Mit einem unguten Gefühl gingen wir nach Hause. Am nächsten Tag anderer Tierarzt. Sachverhalt Geschildert, Diagnose: „Katze auf keinen Fall erkältet, muss in die Tierklinik da der Grashalm, der sich in den Atemwegen befindet mit einem Endoskop entfernt werden muss.“ Dieses Gerät haben nur Tierkliniken.
Hätte man uns bei Herr Bergmann schon sagen können, nein lieber zweimal abkassieren. Man hätte ja nochmal kommen können wenn es nicht besser wird.
Am nächsten Tag Tierklinik. Grashalm wurde entfernt. „Die Katze ist auf keinen Fall erkältet und hat keine geschwollenen Lymphknoten .“ Durch die zwei unnötigen Tierarztbesuche 350 statt 250 Euro.
Ein Apell an alle Katzenbesitzer: Gehen sie nicht zu diesem Tierarzt, wir haben das Gefühl er mag keine Katzen, wir haben dort schon das zweite mal ins Klo gegriffen mit einer Fehldiagnose.
Sowohl wir als Tierhalter als auch der kleine Patient hat sich nicht gut aufgehoben gefühlt.
Auch von mehreren Bekannten aus Rottweil haben wir erfahren, das sie sich hier ähnlich gefühlt haben.
Die Begleitkatze durfte nicht auf den Stuhl im Behandlungszimmer, der ist für Tierbesitzer, sie solle auf den Boden gestellt werden. Als ob dies eine Rolle spielt!
Herr Bergmann:Ich möchte mein Geld zurück!
Nie wieder werden wir diese Praxis betreten!