Tierarztpraxis Dr. Markus Kollofrath
Adresse: Radackern 9, 77955 Ettenheim, Deutschland
Telefon: +49 7822 865011
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-kollofrath.de/team/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle sehr freundlich und kompetent. Keine lange Wartezeit.
Sehr kompitenter Tierarzt. Freundliches Personal.
Ein sehr kompetenter Tierarzt und wunderbarer Mensch mit einem tollen Team
Dr.kollofrat ist sehr freundlich und hilfsbereit auch die tierarztHelferinnen sind sehr nett und freundlich die Tiere werden sehr gut versorgt
Schnelle Behandlung.
Schnelle Hilfe, gute Beratung!
Für Kaninchen/ Kleintiere definitiv die falsche Adresse
Absoluter Hinterwäldler..!
Hat noch nicht mal eine Homepage oder mailadresse.
geht gar nicht-..!
Für Nager (degu) nicht geeignet!!!!! Meine Degu hatte eine Tumor…. Er hat ihn eine spritze gegeben das er mehr isst!!!!! 2 Wochen später starb mein kleine. Nie wieder!!!!
Regina Kohler
Adresse: Im Entennest 5, 79336 Herbolzheim, Deutschland
Telefon: +49 7643 934040
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79336-herbolzheim/regina-kohler/5635/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Passt in jeder Hinsicht. Sehr zufrieden.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Best Veterinarian ever! The doctor loves animals and is super friendly! We are from New York and visited this veterinary clinic as we were in the area. Everyone treated our doggy with incredible care and compassion! They will do everything what you need for your pet! Amazing!!! 6 stars out of 5 🙂
Wildtiere werden gratis behandelt. Super.
Freundlich ,kompetent Preisleustung top ,haben kurz vor Schließung noch eine freundliche und kompetente Behandlung erhalten .
Freundlich und nicht übertrieben teuer
Nach einer Tollwut-Titerbestimmung, die für Reisen in Drittstaaten dringend benötigt wird, verblieb ein wichtiges Begleitdokument (Zertifikat der Titerbestimmung) einfach in der Praxis, obwohl dieses wichtige Dokument uns hätte ausgehändigt werden müssen. Wir mussten deshalb noch einmal hinfahren. War eigentlich kein Problem, Fehler sind menschlich. Statt einer Entschuldigung, mussten wir uns dann aber anhören, dass man hier keinerlei Fehler gemacht habe, es reiche der Eintrag und ihre Unterschrift in den Tierpass. Auf Seiten offizieller Behörden (Zoll, BMEL) ist zu lesen, dass das Zertifikat und der Tierpass ZUSAMMEN mitzuführen sind. Dies wurde in der Praxis als „unwahr“ abgetan. Hier kommt die Vermutung auf, dass man außer fehlender Kompetenz, sich hier nicht der Tragweite über die anfallenden Kosten und Umstände bewusst ist, wenn man aus einem außereuropäischen Land mit seinem Haustier wieder in die EU einreisen möchte und dann bei den Grenzformalitäten die nötigen Papiere fehlen.
Hier hätte man sich doch ein professionelleres Verhalten bzw. eine Entschuldigung gewünscht!
Habe um Rückruf gebeten. Hat sich niemand gemeldet. Das ist schon traurig
Da würde ich nie mehr hingehen.. man steht auf der Straße in der Warteschlange, bei Regen und Wind..über 30 Minuten, wird 3 Mal mit dem totkranken Tier nach Hause geschickt, bezahlt dafür natürlich 3 Mal und beim Notdienst am Wochenende (also andere Tierärztin), wird nach einmal fühlen direkt festgestellt, dass das Tier leidet und eingeschläfert werden muss.. über 350€ war ich in dieser Woche los und bei einem finalen Anruf bei unserer Frau Dr. Kohler kommt kein “Herzliches Beileid“, im Gegenteil: sie war sich bewusst, dass man das ja nicht wissen könne, dass es so ernst ist.. Ja! Hätte sie mein Tierchen mal ordentlich abgefühlt, mit etwas Zeit und Herz, hätte sie merken können, wie furchtbar ernst es ist! Die andere Ärztin (nicht in Herbolzheim), konnte es erfahrungsgemäß sofort (!) erkennen!! Danach bekam ich natürlich trotzdem noch die Leistungen in Rechnung gestellt, obwohl mein Tier tagelang nicht mehr unter uns weilte.. Tolle Arbeit, Frau Doktor. Ich hätte evtl. diese Bewertung ausgelassen, aber wenn nicht einmal ein “Beileid“ ausgesprochen wird, verstehe ich hier gar nichts mehr.. Die andere Ärztin war auch so wütend, sie hatte Tränen in den Augen.. sie verstand nicht, wie man als Frau Dr. Kohler den schlimmen Krankheitsbefall im ganzen Körper nicht “fühlen“ konnte.. 🙁 Traurig ist das! Sehr traurig! Ich werde allen Leuten, die ich kenne und die ihr Tier lieben, davon abraten, zu dieser Praxis zu gehen. Das verspreche ich.
Tiergesundheitszentrum Braun in Lahr GmbH
Adresse: Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 920690
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tgz-lahr.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundliches und kompetentes Team!
Meine Leni fühlt sich sehr gut aufgehoben…das gleiche gilt natürlich auch für das Herrchen 🙂
Ich bin sehr zufrieden! Kann ich nur empfehlen und meine Buben auch…
Ist nur zu empfehlen super nettes Personal und kompetente
Nette Ärzte und nettes Personal am Empfang und beim helfen !
Professional Animal Center. No family feeling. Everything is clean. The prices are xxl. (-2)
Sehr freundliche Ärzte
Zum ersten und zum letzten mal. Total genervte Ärztin weil man etwas was im Fachlatein erklärt wird nicht versteht. Und nachhacken warum ein Medikament verschrieben wird ist auch nicht ok. Da soll man sich wohlfühlen und die liebsten in deren Hände überlassen?
Mein Yorkie hat eine Art Herz/Lungen – Husten. Selbstdiagnose durch Erfahrung damit … Wasser in der Lunge .
Es wird sich geweigert den Hund zu behandeln . Wir haben den Monat nicht mehr soviel Geld zum Barzahlen. Was soll ich sagen , hier gilt erst Geld , das Tier ist uns egal. Ausnahmen werden nicht einmal in Erwägung gezogen . Absolut widerwärtig
Zusatz durch Antwort des Tier(nicht)Gesundheitszentrum .
Sie sollten darauf anspielen ,das wir eine Zuzahlung von Hartz 4 bekommen wir aber Berufsunfähigkeitsrente bekommen.
Das Tierwohl ist ihnen trotzdem völlig egal. Wer nicht barzahlt ,dessen Tier kann ….
Dies hier ist eine Bewertungsplattform ,deshalb bewerte ich sie so,wie ich es erleben musste.
Ich kann nur für mich sprechen..
Ich bin mit dem Team zufrieden, allerdings sind die Behandlungskosten sehr hoch . Des Weiteren bin ich der Meinung das wenn ich etwas unterschreibe das das bindend auch für Die Ärzte ist.
Tierarztpraxis Dr. Claudia Ciugudean
Adresse: Endinger Str. 3, 79365 Rheinhausen, Deutschland
Telefon: +49 7643 9378970
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarzt-rheinhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine ganz tolle Tierärztin, die sich alle Zeit der Welt für ihre Patienten nimmt. Hier steht das Wohl des Tieres ganz klar im Vordergrund. Auch das Team ist sehr freundlich und entgegenkommend. Ich kann diese Tierarztpraxis zu empfehlen.
Ich bin sehr zufrieden. Frau Dr. Ciugudean hat immer Zeit für das Tier. Geht Dingen auf den Grund und sucht Lösungen. Ich fühle mich und damit auch meine Tiere, in ihrer Praxis gut aufgehoben.
Ich besuche die Tierarztpraxis und fühle mich dort sehr wohl und ernst genommen. Ich bekomme schnell Termine und das Praxisteam ist super freundlich und leitest eine tolle Arbeit! Vielen Dank dafür !
Man wird gut beraten und die Behandlung der Tiere ist hervorragend
Auf keinen Fall weiterzuempfehlen! Sehr unprofessionell und vor allem sehr aufbrausend. Sie hat meinem Hund richtig Angst gemacht, dann noch herumgeschrien als er sich schüttelte und vor der Lösung etwas an die Hand gespritzt ist. Seit diesem Tierarzt Besuch ist mein Hund extrem ängstlich gegenüber Tierärzten, das hat auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen und macht Tierarztbesuche sehr schwer für uns.
trotz eines zuständigen Notfalldienstes am Sonntag abgewimmelt ! wie kann man nur so unverantwortlich und unfreundlich als Ärztin sein! schrecklich dass sowas noch exestiert
Kann ich auf keinen fall empfehlen!!
Tierärztin Dr. Kissel
Adresse: Offenburger Str. 23, 79341 Kenzingen, Deutschland
Telefon: +49 7644 559
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tieraerztin-kenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärztin, berät sehr gut, tut das Beste für das Tier und dessen Menschen.
Das Team ist auch immer hilfsbereit und freundlich. Danke
Beste Tieräztin in der ganzen Region die versteht ihren Job ich kann Fr.Kissel nur weiterempfehlen!!
Musste meine Katze sterilisieren lassen, habe am Mittwoch angerufen und den Tag darauf konnte ich mein Kätzchen direkt dorthin bringen. Hat alles gut funktioniert.
Fr. Dr. Kissel ist dort schon seit einiger Zeit drin
Guter Tierarzt,gute Beratung
Es ist toll andere Besitzer in einem neutralen Umfeld dort kennenzulernen. Es ist eine super Idee das in 2 Bereiche aufzuteilen und dort auch Möglichkeiten zu haben etwa zu trainieren.
Mako ist, dass es dort nicht gepflegt wird und die Stadt aich da nicht in der Pflicht sieht. Eine Privatperson hat freiwillig dort gemäht, da die Stadt dies ignoriert hat. Deshalb ein Stern Abzug.
Meine Katze war sehr krank, hat weder gegessen, noch getrunken. Sie hatte wohl einen Virus, wie sich im Nachhinein herausstellte. Die Ärztin hat sie nicht einmal abgehört. Sie hat lediglich ein Schmerzmittel verschrieben. Zwei Tage später kam ich notfallmäßig in die Praxis, ohne Termin. Meine Katze hat nur noch vor sich her geröchelt. Die Ärztin schickte mich in die Tierklinik nach Freiburg, wo man meine Katze nur noch einschläfern lassen konnte! 2 Wochen später kam noch eine Rechnung über 15 € für die Überweisung in die Klinik. Unfassbar.
Nicht zu empfehlen
Vertretung für unseren Tierarzt im Urlaub.
Vor Ort dann nur mit Termin und für die nächsten Tage aber kein Termin dann mehr frei. Denke wenn man mit seinem Tier zum Tierarzt fährt dann mit Sicherheit weil es dringend ist. Die Dame die vor mir war mit ihrem vor 2 Wochen dort in der Praxis operierten Tier wurde auch wieder weg geschickt obwohl es zu ihr hieß in 2 Wochen einfach nochmal vorbei kommen.
Die Praxis sollte vielleicht ihre Terminvergabe und Urlaubsvertretung nochmals überdenken. Habe danach bei einem anderen Tierarzt angerufen, wo wir noch nie waren und durften SOFORT vorbeikommen. Diese Praxis werde ich nicht weiterempfehlen.
Tierarzt Möhnle Kehl, Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere Kehl-Hanauerland
Adresse: Hauptstraße 186, 77694 Kehl, Deutschland
Telefon: +49 7851 76278
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://tierarzt-kehl.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Mosser geht sehr behutsam mit den Tieren um und behandelt meine alte Katze sehr aufmerksam.
Bin sehr zufrieden. Mit der Ärztin die meinen Ares untersucht hat und mit dem überaus freundlichem Personal
Bin jetzt 30 Jahre bei Möhnle. Alles perfekt sehr gute Beratung und Behandlung meiner Hunde. Macht weiter so. Bei einem Notfall ist immer jemand da und steht einem immer zur Seite.
Ich bin nun zum zweiten Mal in dieser Praxis mit meinem Hund, jedoch musste ich feststellen, dass in Narkose legen nicht so toll ausgeht. Zum Müde werden wurden wir in den Warteraum gesetzt, was natürlich nichts bringt, eher Aufwirblung für den Hund, was am Ende auch so war. Die OP (Zahn op) selbst schien wohl gut verlaufen zu sein.
Beim zweiten Mal hatte ich eine Tierärztin, die mich wohl kaum verstanden hatte und somit anstatt die dauerhafte Medikamentation Zeel irgendein anderes Schmerzmittel aufschrieb. Zur weiteren Behandlung bestellte sie mich Samstags her obwohl ich sagte ich könne nur nachmittags, wies mich aber nicht darauf hin dass mir Gebühren aufgebrummt werden und gab mir ein Termin auf 17Uhr.
Die Praxis mag mit manchen Ärzten wirklich gut sein, leider kann ich nur drei Sterne geben und werde nach dieser Behandlung überlegen überhaupt da zu bleiben.
Freundlich ist der Empfang darüber ist nichts zu sagen.
Keine Frage, 5 Sterne gibt es für Fr. Dr. Möhnle. Bei ihr waren wir öfter mit unseren Katzen und ihren Zähnen. Sie ist auf diesem Gebiet einfach die Beste.
Allerdings müssen wir unsere Bewertung etwas nach unten korrigieren, da wir mit Fr. Mock so gar nicht zufrieden waren. Unser Kater hat CNI. Diagnostiziert anhand von Ultraschall und Blutbild. Als einziges Medikament bekamen wir Semintra mit. Sie hätte uns hier in jedem Fall hinweisen müssen, dass dieses Medikament über €100 kostet. Als ich mich dann im Nachgang mit dem Medikament auseinander gesetzt habe, habe ich feststellen müssen, dass es ein Medikament gegen Proteinurie und Bluthochdruck ist. Aber weder der Blutdruck wurde gemessen, noch wurde der Urin überprüft, d.h. es wurde uns ein Medikament aufgeschwatzt ohne zu prüfen, ob es auch das richtige Medikament ist. Für mich war das reine Geldmacherei und hat leider das 100% Vertrauen, welches ich in die Praxis hatte, ziemlich verspielt.
Sehr teuer, aber kompetent
Komplett inkompetentes Arztteam! Egal bei welcher Tierart… können nicht helfen aber das Abrechnen geht dann gut!
Waren mehrmals mit verschiedenen Tieren dort und wurden jedes mal von der Art der Behandlung, dem Ausgang der Krankheit und dem Preis erschrocken und enttäuscht!
Schaffen es nicht einmal festzustellen, dass eine Katze Fieber hat. Erst wird groß besprochen welche Behandlungen durchgeführt werden, nach 10 Stunden heißt es plötzlich wir können das doch nicht durchführen, geht wo anders hin(wenn sich überhaupt gemeldet wird)… und dann ist es zu spät! Mehrere andere Tierkliniken und Tierärzte schütteln den Kopf über die Art der Behandlungen und die Preise!
Geht auf jeden Fall wo anders hin!
VORSICHT! VORSICHT! AUF GAR KEINEN FALL ZU EMPFEHLEN: Für Leistung/Beratung/Preise/Kontakt müsste man eigentlich 0 Sterne vergeben….Geldmacherei mit ungenügender Behandlung und unseriöse Abrechnung…. Wir sind am 23.12 zur Tierpraxis gegangen da unser Hund einen verbandswechsel brauchte, haben mehr als 100€ bezahlt und keine 5 Stunden Später ist der verband abgefallen und uns wurde anschuldungen wie Sabotage vor geworfen. Sind nochmal hin gegangen am selben Tag und wollten nochmal 100€ für die Fehler die sie Gemacht haben.
Die Ärtzin Beate Mock empfehle ich niemanden bringt bitte eure Tiere nicht hier her. Ärzte die nicht Kompetent sind!!!!
Mein Wellensittich wurde in diese Praxis mit deutlichen Krankheitssymptomen und einer Wunde gebracht. Es wurde ein Abstrich gemacht und angeblich ins Labor geschickt, natürlich mit hohen Kosten und keiner richtigen Diagnose…
Wir haben im Nachhinein eine andere Praxis besucht und es wurde SOFORT gehandelt!
Vielen Praxen gehts heutzutage leider nur ums Geld… ♀️
0 Sterne geht leider nicht
Dr.med.vet. Georg Walter
Adresse: Gutleutstraße 42, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 983888
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin schon jahrelang mit meinen Hunden bei Dr. Walter. Er ist sehr kompetent und hat ein Herz für Tiere. Die Tiere fühlen sich sichtbar wohl in seinen Händen. Sehr empfehlenswert!
Sehr guter und freundlicher Tierarzt, geht super mit den Tieren um und setzt sich auch mal zum Hund auf den Boden. Man bekommt auch nichts unnötiges Aufgeredet, seien es Medikamente oder Behandlung. Seit vielen Jahren mit Hund und Katze sehr zufrieden.
Sehr guter Tierarzt freundlich und kompetent
Ein sehr guter Arzt unsere Katze hat sich die wohlgefühlt und hatte keinen Angst und er ist gut mir ihr umgegangen.
Wir sind zutiefst enttäuscht von diesem Tierarzt. Gestern Abend fanden wir einen der Streuner, um die wir uns kümmern, in einem sehr schlechten Zustand vor. Als wir dann anriefen, hieß es, dass der Tierarzt gerade Notdienst hat, aber er wollte uns nicht annehmen, da wir mit den Streunern normalerweise meistens beim TGZ sind und er offensichtlich ein Problem damit hatte und meinte, er würde nur die Notfallvertretung für Dr. Welberts machen. Letztendlich mussten wir bei VIER weiteren Tierärzten anrufen und bis sich letztlich einer fand war es zu spät und der Streunerkater verstarb. Für uns war das nichts weiter als unterlassene Hilfeleistung. Ich finde von einem Tierarzt, dem es eigentlich in aller erster Linie um das Wohl eines Tieres gehen sollte, wäre mehr zu erwarten. Noch dazu war es nicht das erste Mal, dass wir abgewiesen wurden, als es um eine schwer kranke Streunerkatze ging.
Eine Schande. Ist Vertretung von meinem Tierarzt und heute (Freitag) hat er zu!
Sowas darf nicht passieren. Das werde ich definitiv ans vetamt weitergeben
Dr. Walter ist ein guter Tierarzt und wir waren stets zufrieden.
Aber dass drumherum, wie mit Eltern die Kinder dabei umgegangen wird ist einfach unverschämt und nur noch reine Willkür. Als würden Kinder die Pest in die Praxis tragen sollen sie einfach draußen bleiben. Es wird erwartet dass man das Kind draußen stehen lässt. Telefonisch jemanden zu erreichen mittlerweile reine Nervensache. Während Corona okay aber irgendwann ist auch mal gut.
Kleintierzentrum Kinzigtal Dr. Jörg Schäffner
Adresse: Lippstraße 18, 77716 Haslach im Kinzigtal, Deutschland
Telefon: +49 7832 9460190
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://kleintierzentrum-kinzigtal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden, jederzeit wieder .
Immer die beste… professionell und freundlich
Kompete Ärzte, sehr nettes Personal
Zufrieden. Nette Angestellte. Nur der Preis ist sehr hoch
Freundliche und unkomplizierte Behandlung
Super Klinik, super Diagnostik. Leider warte ich schon seit 2 Monaten auf einen Rückruf
Hier geht es nur um Geldmacherei! Lasst eure Tiere hier bloß nicht operieren. Hier werden unnötige OPs aufgeredet um ordentlich Geld zu kassieren!
Ich berichte hier über den Hund einer Bekannten von mir.
Der Hund zeigte im Röntgenbild vom Haustierarzt ein massives Lungenproblem/ atmete erschwert-das Herz sollte abgeklärt werden. Daraufhin wurde ein Termin im Kleintierzentrum gemacht. Da musste sich meine Bekannte erst mal vom Chef persönlich total blöd anmachen lassen was sie hier eigentlich wolle, sie sollte doch wieder dahin gehen wo sie herkam.
Dr. Mikhail machte dann 3 Röntgenbilder der Lunge. Daraus wurde ein Herzultraschall notwendig. Dr. Schäffner fand im Herzultraschall keine Auffälligkeiten!!!
Daraufhin röntgte er den Hund weitere 4 mal an der Lunge!!
Fazit: der Hund hat ein massives Lungenproblem, sollte schnellstens in einer Klinik untersucht werden, mit CT und Bronchoskopie in einer Narkose.
Meine Bekannte holte sich dann aber erstmal eine Zweitmeinung bei einer „echten“ Kardiologin ein.
Die sehr erfahrene und kompetente Kardiologin erkannte ein Herzproblem und auch das Lungenproblem und gab dem Hund die entsprechende Therapie, sodass der Hund heute (4 Wochen später) fit ist und sich die Lunge im Röntgenbild deutlich gebessert hat.
Laut Kardiologin hätte der Hund eine Narkose nicht oder nur sehr schwierig aufgrund des Herzproblems überlebt!
Dies hätte das Kleintierzentrum erkennen müssen!
Viel Geld für nichts ausgegeben, mehrere Ärzte kein Plan und fachlich ein Flop, menschlich eine Zumutung!!!!!
30min später ist unser Hase leider gestorben. Was soll ich sagen….
Tierarztpraxis Wilhelm Florek
Adresse: Kuhbacher Hauptstraße 22, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 9933228
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–17:30
Dienstag: 16:30–17:30
Mittwoch: 16:30–17:30
Donnerstag: 16:30–17:30
Freitag: 16:30–17:30
Samstag: 16:30–17:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr.Florek ist freundlich,sehr sachlich und kompetent hat unseren Ragdollkater Ari kastriert. Wir waren überrascht das der kleine 9 Monate alt so schnell wieder fit war. Ein großes Danke an das Team.
War mit dem Pflegekater Balu da. Medikamentenaufklärung hinsichtlich Bindehautentzündung war sehr Aufschlussreich. Preis- Leistung top.
Sehr zu empfehlen.
Sehr nett.
Sehr kompetent, angenehme Atmosphäre, sehr empfehlenswert.
Nie wieder….!
Schlechter Tierarzt
Dr. med. vet. Beate Schwing
Adresse: Allmendstraße 1, 77948 Friesenheim, Deutschland
Telefon: +49 7821 999030
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-friesenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Gute Beratung, mopsi chii dankt
Nachdem die Kleintier Klinik Frank in Freiburg auf ganzer Linie versagt hatte hat sie meinen Hund vor dem blind werden gerettet. Danke
Kompetentes Team
Seit Jahren meine Tierärztin des Vertrauens
Fachlich über jeden Zweifel erhaben. In der Praxis arbeiten mehrere TÄ und meine Erfahrungen sind grundsätzlich sehr gut. Ein Erlebnis bekomme ich aber nicht aus meinem Kopf: Beim Setzen der endgültigen Spritze hat mein Tier vor Schmerzen geschrieen. – Musste das sein?
Empfehlenswert
Bin sehr zufrieden mit der Praxis… meinem kleinen Stubentiger hat Sie sehr geholfen
Bei Tierarzt. Dr. War es sehr gut. Eine kompetente Frau und Ärztin . Nimmt sie auch Zeit für die Untersuchung liebe Grüße Werner Karli Heidiri aus Weisweil.
Also meiner Meinung sind die Behandlungen hier nicht nur zum Wohl der Tiere sondern auch zum besonderem Wohl des Geldbeutels von der behandelten Ärztin. Also jeder Tierarzt in der weiteren Umgebung ist weitaus billiger und die Helferinnen viel freundlicher als in dieser Praxis. Wie gesagt das ist mein empfinden aber jeder sieht das wahrscheinlich anders.
Tierärztin wirkt sehr kompetent und nett, aber wenn ihre gehilfin einen gewaltigen Fehler macht im Umgang mit den Tieren sollte sie dazu einstehen.
Empathie fehlt, das merken auch die Tiere. Da bringt alles an Fachwissen nichts, denn Sympathie und Empathie kann man nicht lernen! Kann das also aus einem bereits früheren Kommentar bestätigen.
Traurig… Warum immer wieder Menschen, die besser an Maschinen stehen sollten, gerade in sozialen Berufen mit Menschen und Tieren arbeiten, das Geld kann nicht der Grund sein…
Tierarztpraxis im Ried – Christine Kraft
Adresse: Offenburger Str. 1, 77743 Neuried, Deutschland
Telefon: +49 7807 9594090
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarztpraxis-im-ried.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett sehr hilfsbereit und sehr kompetent
Hier geht es wirklich um das Wohl des Tieres! Beste Tierärztin!
Kompetend und freundlich. Liebevoller Umgang mit den Patienten. Immer gerne wieder.
Sehr einfühlsam.
Gut.
Sind schon lange bei Frau Dr. Kraft, tolle Praxis, nettes Personal.
Wir sind zufrieden.
Sehr freundliches Team und um die Tiere bemüht!
Kann ich nicht empfehlen wenn man mit einem kranken Hund zu einem anderen Arzt geschickt wird
Einmal und nie wieder gehe ich in diese Praxis!!!!! Bin mit meinem Hund Lucy dort hin, weil sie ein mega große „Beule“ an der Rippe hatte. Laut dieser tollen Ärztin war es ein „blauer Fleck“…. nach Tagen bin ich zu einem anderen Arzt, weil es meinem Hund schlecht ging und nichts besser wurde. Mein Hund hatte ein Apszess und ihr würde ein halber Liter Eiter heraus geholt. Zum Glück bin ich woanders hin!!!!!
TOTALE FEHL DIAGNOSE bei der Frau Kraft!!!!!!
Ich sollte ein Medikament für die Katze meiner Mutter abholen. Die Frau am Empfang war sehr gestresst und sehr unhöflich. Meine Mutter hatte extra vorher angerufen, damit sie das Medikament in Ruhe richten kann. Es war nicht gerichtet und ich solle warten. Wie lange konnte sie mir nicht sagen. Nachdem ich weitere 10 Minuten auf die Medikamente gewartet hatte, bin ich gegangen. Sie war nicht mehr auffindbar!
Dr. Stephanie Kempchen
Adresse: Schmelzlingstal 5, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 1515 4263553
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://xn--tierrztin-kempchen-otb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Tierärztin. Nimmt sich Zeit und erklärt alles verständlich.
Sehr einfühlsame Behandlung!Vielen Dank!
Sehr kompetente, freundliche Tierärztin. Sehr zu empfehlen!
Kompetent, nett zum Hund und extrem realistisch und angenehm, wenn es darum geht, eine Behandlungsmethode gegen eine andere abzuwägen.
Was ich sehr angenehm finde: sie nimmt sich die Zeit, Diagnose und Hintergründe der Diagnose zu erklären und ist NICHT genervt, wenn man mit Details aus der Krankengeschichte nochmal nachfragt. Wurde ich mir manchmal bei meinen eigenen Ärzten auch wünschen!
Bestimmt eine gute Tier Ärztin, hat hier einen guten Ruf. Möchte nächste Woche mal hin. Weil unsere kleine immer hektisch ist wenn es ums Autofahren geht.
Dr. Hans Thelen
Adresse: Brambachstraße 43, 77723 Gengenbach, Deutschland
Telefon: +49 7803 980013
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/77723-gengenbach/dr-hans-thelen/9739/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle Termine und sehr nette Behandlungen
Sehr nett und kompetent. Wir sind sehr zufrieden.
Super Tierarzt!! Auch nicht so Steril wie bei manch anderen Ärzten sondern immer ein Späßchen auf den Lippen
Und sehr Kompetentes Tierarzt Team
Sehr nettes uns freundliches Team. Es wird nur das gemacht, was wirklich nötig ist. Vielen Dank für alles.
Mitarbeiter stehen unter Stress. Wahrscheinlich nur eine schlechte Woche erwischt.
Kein langes bla bla. Sehr kompetent!
Hätte ich auf Dr. Thelen gehört, wäre meine Katze jetzt schon seit 4 Monaten tot. Er wollte sie einschläfern lassen, wir wollten unsere Katze ein paar Tage noch Zeit geben und sie hat sich wieder komplett erholt. Die Nierenwerte haben sich sogar wieder verbessert.
SEHR schlechte Tierarztpraxis!
Unfreundlich und lässt dein Tier einfach sterben! Hab im Notdienst angerufen und er meinte es sei nicht sein Problem!
Personal ist absolut unwissend. Die rothaarige hat zwei mal nach meinem Tabletten gefragt und war absolut unfreundlich! Ebenso am Telefon konnte sie mir kein Termin machen, da sie noch “neu“ ist, wobei ich sie schon seit einem Jahr dort sehe und sie bekommt nichts hin!
Absolut nicht weiter zu empfehlen! Wimmelt einen ab und stehen momentan immer stress!
Dr.med.vet. Peter Grommelt Tierarztpraxis
Adresse: Im Junkerörtel 4A, 77694 Kehl, Deutschland
Telefon: +49 7851 8865830
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-grommelt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:30
Dienstag: 11:00–13:00
Mittwoch: 10:30–12:30
Donnerstag: 10:30–12:30
Freitag: 10:30–12:30
Samstag: 11:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich zu den Haustieren.
Nettes Team
Ganz einfach. Der Tierarzt unseres Vertrauens. Mehr, brauche ich gar nicht zu sagen. Unsere Tiere gehören zur Familie.
Sehr freundliche Mitarbeiter, ruhige Atmosphäre, kompetente Ärzte, gut für mein Tier..
Freundlich Hilfsbereit und sauber
Ist gut zu finden !!
Meine Katze sollte ein Vormittag hin um unterschiedliche Untersuchung durch zu führen. Bis Mittags kam keine Rückmeldung und nach hinter her telefonieren hieß es sie führen jetzt die Untersuchungen durch und aber nach 3 Stunden immernoch keine Rückmeldung, nur der AB geht dran wegen keiner Sprechzeiten.
Es sind nicht die schlimmsten aber auch nicht die besten Erfahrungen mit einem Tierarzt.
Er macht mir den eindruck als er nicht wirklich Tiere mag. Allzu viele fragen hat er mir nicht beantworten wollen. Sehr unfreundlich aus meiner sicht. Außerdem kann ihn mein hund auch nicht leiden.
Dr.Grommelt hat bei meinem Hund eine dramatische Fehldiagnose gestellt, hätte ich mich auf seine Aussage verlassen und ihm vertraut, wäre mein Hund jetzt nicht mehr am Leben. Er hatte meinen Hund eine laboratomie unterzogen, wo sehr wahrscheinlich erstmal ein Ultraschall ausreichend gewesen wäre . Dadurch wurde ihm noch mehr Leid zugefügt als notwendig gewesen wäre zumal Herr Dr. Grommelt nicht einmal eine Gewebsprobe entnommen hat wie es geplant war. Seine Aussage war es sei ein inoperabler Tumor im Darm und der Hund hätte nur noch wenige Wochen zu leben.
Ich holte mir eine zweite Meinung in einer Tierklinik ein, diese ging nach einer großen Untersuchung von einer massiven Entzündung aus, müssten aber zur Sicherstellung einer Diagnose eine Biopsie durchführen. Da mein Hund aber Herzgeräusche hat müsste zunächst das untersucht werden um sicher zu gehen das er für eine weitere Narkose stark genug ist. Als ich Dr. Grommelt mit diesen vorläufigen Ergebnissen konfrontierte bestand er weiter auf seine Diagnose, die er nur ertastet hatte und auch von den Herzgeräuschen wusste er, diese verschwieg er mir und legte meinen Hund in eine Narkose ohne diese vorher abzuklären . Seiner Aussage nach wäre das normal bei einem alten Hund. Es geht um einen 8 jahre alten yorkshire terrier. Auch einen Bauchbruch erlitt der kleine durch die halbherzig durchgeführte OP von Dr. Grommelt.
Die Tierklinik hat eine große Kardiologische Untersuchung durchgeführt und erneut eine Laboratomie durchgeführt mit dem Ergebnis kein Tumor. Meinem kleinen geht es dank der Tierklinik und der Hilfe eines anderen Tierarztes heute wieder richtig gut. Hätte ich auf Dr. Grommelt gehört, wäre ich mit ihm nach Hause gegangen und hätte auf sein Sterben gewartet das ohne die richtige Therapie und Medikamente auch längst passiert wäre.
Nie wieder diese Praxis, noch nicht einmal im Notdienst.
tierklinik tgz
Adresse: Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://tgz-lahr.de/de/
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns gut aufgehoben in dieser Tierklinik mit unseren Katzen.Das Personal ist sehr nett, vielen Dank für die gute Betreuung.
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Hund wurde an der Blase operiert
Voraus eine professionelle Untersuchung mit Ultraschall und die dazugehörende Aufklärung über das weitergehende Prozedere
Nach OP detaillierte Aufklärung und Nachsorge Empfehlung
Kurz um: alles Bestens
Kann das Fachtierärztliche Zentrum Dr. Morich sehr empfehlen
Sehr professionell und hochmodern eingerichtet! Sehr freundlich und nimmt sich Zeit, schnelle Diagnose und gute Behandlungsvorschläge! Kann man nur weiterempfehlen!!!
Sehr nettes Team. Arzt nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und Beratung. Top!!!
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
Absolute Frechheit und abzocke, hat für eine FEHLDIAGNOSE 350% von dem Verlangt was mein jetztiger Tierarzt für eine richtige. (Es ging um das gleiche Problem)
Unsere arme Katze musste leider eingeschläfert werden. Sie war schon ein paar Wochen dement bzw verwirrt und konnte an dem Tag nicht mehr laufen oder aufstehen. Der Tierarzt hat gefühlt versucht so viel Geld wie möglich abzustauben und hat so viel es ging in Rechnung gestellt, wodurch wir für das einfach einschläfern unseres Lieblings über 300€ zahlen mussten. Außerdem wurden wir beim Anruf nicht auf den erhöhten Preis durch die Notdienstgebühr hingewiesen. Eine Frechheit solch eine Situation so auszunutzen.
Stand 09.12: Wir haben am 12.11 bereits versucht die Praxis zu kontaktieren um eine Erklärung für die Rechnung zu erhalten, unsere E-Mails wurden ignoriert. Ledeglich eine Antwort auf diese Bewertung haben wir am 09.12 erhalten. Wenn die Rechnung den Vorschriften entspricht wäre es schön gewesen eine Erläuterung zu erhalten, sodass es nicht zu solchen Diskrepanzen kommt, und die Mitarbeiter auch die richtigen Namen kennen, denn ich bin nicht die Ehefrau (siehe Antwort).
Kleintierpraxis Sylke Rhein
Adresse: Zähringerstraße 12, 77652 Offenburg, Deutschland
Telefon: +49 781 1523
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-rhein.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–16:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hygiene Richtlinien werden eingehalten. Kurze Wartezeiten bei Terminen. Tolles Team und Ärztin. Immer wieder gerne. Danke.
Ich war als Neukundin in der Praxis. Super modern mit digitaler Voranmeldung. Wurde beim Termin direkt persönlich angesprochen und hatte keine Wartezeit. Die Ärztin war sehr nett und erklärte ausführlich das weitere Vorgehen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und es herrscht ein super angenehmes Klima auch für meinen Hund.
Macht weiter so! 5 Sterne!
Wir sind mit der Betreuung und der Begleitung von Frau Dr. Rhein und Ihrem Team von unseren beiden Maine Coon bisher immer sehr zufrieden gewesen.
Die Praxis ermöglicht im Notfall auch kurzfristige Termine und das Team ist sehr freundlich.
Sehr nette Ärztin, Helferinnen unterschiedlich.
Man kommt sehr schnell dran wenn man ein Termin hat, aber die Preise sind viel zu hoch
Nettes Personal. Tierorientiert!
Ehrlich gesagt ich werde die Praxis nicht mehr betreten.
Nach telefonischen Kontakt wo Klar dargestellt wurde das mein Kater den Zahn gezogen kriegen muss wurde ich eingeladen , mit dem Ergebnis das der Zahn gezogen werden muss (was ganz neues für uns *ironie ende*) .
Ich bekam Tage später einen Termin vorgeschlagen, und durfte dann für die Zeit die ich warten durfte und die 2min Diagnose die ich eh schon wusste 20€ Bezahlen.
Danke
.
Überteuert und falsche Diagnose
Die Kleintierpraxis von Frau Rhein wurde im Notdienst kontaktiert, da mein Hund starke Blutungen hatte. Frau Rhein hat den Fall einfach abgelehnt, da er keiner ihrer „Kunden/Patienten“ ist. Es ist unklar, ob er das ohne die Tierklinik überlebt hätte. Dieses Verhalten von der Kleintierpraxis Sylke Rhein ist in meinen Augen unprofessionell und ethisch nicht vertretbar. Ich würde, wenn es möglich wäre, 0 Sterne vergeben.
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Fachärzte hier ist mann rundum versorgt Danke an die super freundlichen Helferinnen
Sehr kompetent
Alle Mitarbeiter sehr Freundlich zu Mensch und Tier
Gute Tierklinik mit guter Betreuung. Leider oft recht lange Wartezeit
Kompetente Behandlung der Tiere von Dr Geiger, Machleit oder Kessler. Auch preislich ist dort die Behandlung durchaus ok.
viel zu lange Wartezeit knapp 2 Stunden aber mit der Behandlung war ich sehr zufrieden
Diese Tierklinik ist immer fürs Wochenende Imbiss jetzt waren immer alle Tierärzte sehr kompetent und sehr freundlich kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen
Entweder unmotivierte Ärzte oder einfach abzocker! Habe für einen Notfall angerufen, da meine Maus sich blutig kratzte. Am Telefon war die Dame schon unfreundlich. Man teilte mir mit, wenn ich jetzt komme kostet es 150€ wegen Nachtzuschlag. Entweder hatte die Dame kein Bock zu arbeiten, dass sie viel zu viel verlangt oder sie zockt die Menschen einfach ab.
Habe dann eine andere Tierklinik gefunden in Freiburg, die sich mit Mäusen auskennen, freundlich sind und Zeit hatten. Dort habe ich für die Untersuchung und Beratung plus Medikamente für meine Maus 60€ bezahlt.
Die Tierklinik in Landwasser wollte 150€ ohne erst mal zu fragen was meine Maus überhaupt hat und ohne sie gesehen zu haben. Ich empfehle diese Tierklinik auf keinen Fall weiter. Das ist reine Geldmacherei !
An erste stelle ist geld dann unfreundliche Personal . Tiere werde als stück S…. e behandelt.
Tierarztpraxis Dieter Müller-Hohe
Adresse: Stegenbachstraße 23, 79232 March, Deutschland
Telefon: +49 7665 9328212
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Tierarzt. Liebervoller professioneller Umgang mit meiner Katze.
Bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Müller, er ist sehr einfühlsam zu Katzen, ich habe eine Angstkatze aus sehr schlechter Haltung und sie ist bei Herrn Dr. Müller friedlich wie ein Lamm, sehr beeindruckend…
Herr Dr. Müller nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt auch sehr gut
Sehr netter Herr, sehr gemütlich und antwortet auf Mails sehr schnell. Leider telefonisch schwierig zu erreichen, da er, glaube ich, allein in der Praxis ist.
Sehr freundliche und meiner Meinung nach kompetente Tierarztpraxis. Wartezeiten meistens zwischen 10 und 40 Minuten.
Super Tierarzt, geht ganz liebevoll mit den Tieren um .
Praxis für Kardiologie und Ultraschalldiagnostik Kleintiere Dr. med. vet. Susanne Schlieter
Adresse: Schochenwinkel 27, 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl, Deutschland
Telefon: +49 175 5288898
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.schlieter-kleintierkardiologie.de/
Betriebsstunden:
Montag: 13:00–19:00
Dienstag: 13:00–19:00
Mittwoch: 13:00–19:00
Donnerstag: 13:00–19:00
Freitag: 13:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer super. Gehen seit Jahren mit unserem Kater dahin. Nimmt sich Zeit und erklärt auch alles, was auf dem Ultraschall zu sehen ist.
Habe für jemanden Medikamente geholt. Hat einwandfrei geklappt
Sehr kompetent und freundlich. Sie nimmt sich viel Zeit und geht sehr gut auf die Tiere ein. Uns wurde alles sehr ausführlich erklärt. Top
Na ja;freundlich ist anderst.Hatten Notfall mit der Katze und es wurde uns erklärt dass das keine Tierarztptaxis ist, sondern nur für Diagnostik….Dachten wenn Tierarzt dransteht dann ist auch ein Tierarzt vor Ort..
Super Tierärztin mit guten Kenntnissen
Sehr guter Umgang mit Tier und Mensch.
Ziehen Sie sich warm an, wenn Sie zu Frau Schlieter gehen!
Frau Schlieter mag eine gute Diagnostikerin sein, menschlich ist sie leider äusserst schwierig – ich ertrage ihr Besserwisserei und ihre Übertreibungen nach mehrerer Untersuchungen mit verschiedenen Hunden nur wirklich schwer. Fast jeder andere Arzt und dessen Medikation wird schlecht gemacht.
Ich habe einen Termin 27 Stunden wegen Krankheit abgesagt (Donnerstag 11.00 Uhr für einen Termin Freitag 14:00 Uhr) und Frau Schlieter auf AB gesprochen, da sie äuserst schwierig zu erreichen ist.
Frau Schlieter ruft mich Freitag 14:15 Uhr an und schreit mich an. „Eine richtige Absage ist etwas anders – ich sitze hier und warte auf Sie“
Ich frage sie: Haben Sie Ihren AB nicht abgehört?
Sie schreit erneut: Ach, gehen Sie doch irgendwo anders hin! Im Geschäftsleben ist es üblich, dass man einen Termin 48 Stunden zuvor absagt.
Nein, Frau Schlieter: ich bin erfolgreicher Geschäftsmann und kenne nur eine Regel: Der Kunde ist König. Und wenn ich meinen AB nicht abhöre, eine Absage übersehe, dann ist das letzte was ich tue, dass ich meinen Kunden maßregle und am Telefon anschreie. So viel zum Thema Geschäftsleben und professionellem Umgang mit langjährigen Kunden.
Sie können jetzt andere Kunden am Telefon anschreien und maßregeln.
Interessant auch:
Frau Schlieter zu erreichen ist fast unmöglich. Aber sie hat sofort Zeit, eine lange Antwort auf meine Google Rezension zu schreiben.
Very bad experience here. I called 20 times over the past week to get an appointment for my cat with this specialized doctor, but Mrs. S does not answer the phone nor does she call you back. I drove 60 km to see at the cabinet if they are on holiday or something, but nobody was there and a note on the door lets customers know that the holiday starts on Aug 19th only. Still don’t undersyand why she doesn’t answer but I will stop trying. I find this highly unprofessional. There must be other doctor that are specialized in ultrasound and are available for customers. Do not recommend
Zick mal angerufen, auf den AB gesprochen und seit über zwei Wochen noch keine Rückmeldung erhalten. Frau Schlieters fachliche Kompetenz kann ich leider nicht beurteilen, sie scheint laut ihrer Website aber ganz schön überzeugt von sich zu sein. Meiner Meinung nach ist dies jedoch kein Grund sich es erlauben zu können beim Thema Erreichbarkeit oder Zuverlässigkeit zu schlampern.
Tierarztpraxis Dr. Markus Kollofrath
Adresse: Radackern 9, 77955 Ettenheim, Deutschland
Telefon: +49 7822 865011
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-kollofrath.de/team/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Praxis, das ganze Team ist super freundlich und Sie wissen was Sie tun. Euer Tierchen werden dort bestens behandelt.
Er war sehr nett
Kompetent und freundlich.
Sehr lieb und kompetent haben uns gut aufgenommen und geholfen.
Wir werden wieder hin gehen.
Wir fühlen uns hier wirklich gut aufgehoben, man bekommt schnell einen Termin und man wird nicht abgezockt. Ein Punkt Abzug, weil ich mir manchmal mehr Beratung gewünscht hätte, nach einer Kastration zum Beispiel. Aber ich frag halt mehrfach nach, dann werden die Fragen auch beantwortet. 🙂
Er war schon mal besser.. leider
Für Kaninchen/ Kleintiere definitiv die falsche Adresse
Für Nager (degu) nicht geeignet!!!!! Meine Degu hatte eine Tumor…. Er hat ihn eine spritze gegeben das er mehr isst!!!!! 2 Wochen später starb mein kleine. Nie wieder!!!!
Absoluter Hinterwäldler..!
Hat noch nicht mal eine Homepage oder mailadresse.
geht gar nicht-..!
Regina Kohler
Adresse: Im Entennest 5, 79336 Herbolzheim, Deutschland
Telefon: +49 7643 934040
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79336-herbolzheim/regina-kohler/5635/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliche gute Behandlung
Beste Tierärztin,
super Preisleistungsverhälitnis.
Best Veterinarian ever! The doctor loves animals and is super friendly! We are from New York and visited this veterinary clinic as we were in the area. Everyone treated our doggy with incredible care and compassion! They will do everything what you need for your pet! Amazing!!! 6 stars out of 5 🙂
Freundlich ,kompetent Preisleustung top ,haben kurz vor Schließung noch eine freundliche und kompetente Behandlung erhalten .
Wildtiere werden gratis behandelt. Super.
Geht gut mit Tieren um
Hat die komplette Pfote von unserem Kater abgehakt und hat die Pfote nicht richtig behandelt. Sie wollten ihn sogar einschläfern. Richtig dreist von denen. Wenn eurer Haustier verletzt ist geht nicht da hin.
Wir haben unsere neue Katze kastrieren & durchchecken lassen (knapp 200€ bar auf den Tisch gelegt nach Behandlung).
Nun, 3 Monate später hat unsere Katze eine entzündete Pfote. Wir haben dank erst bezahlter NeKo – Abrechnung & Stromabrechnung grad nicht mehr allzuviel Scheinchen bis Anfang Monat & haben daher beim Anruf direkt gefragt ob es möglich wäre diese Behandlung dann per Rechnung innerhalb der nächsten 14 Tage bezahlen zu dürfen (man geht davon aus dass so eine Salbe & evtl Verband nicht 3stellig teuer wird). Dies wurde aber direkt mit den Worten : ‚Machen wir nicht mehr – schlechte Erfahrung..‘ abgelehnt. Im Internet habe ich mich schlau gemacht & unzählige Beiträge gefunden dass Tierärzten das Wohl des Tieres vorgeht aber hier scheinbar ist das nicht der Fall. Die Bewertung unter mir ist auch ziemlich heftig. Ohne Worte einfach. Denn die Behandlung der Pfote wäre sicher nicht teuer geworden.
Montag rausgeworfen mit „wir haben heute keine Sprechstunde“. Warum ist dann offen?
Tiergesundheitszentrum Braun in Lahr GmbH
Adresse: Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 920690
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tgz-lahr.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind seit einiger Zeit (leider) öfters im TGZ mit unserem Kater. Trotz der hohen Menge an Arbeit und Kundschaft immer freundlich und der Umgang mit den Tieren ist auch sehr gut.
Hatte einen Termin zur Lahmheitsdiagnostik beim Pferd. Sehr kompetenter Tierarzt.
Auch am Wochenende erreichbar 🙂 gutes Personal und Arzt ! Sehr gerne wieder !!
Wir sind wirklich sehr begeistert von Frau Distler im TgZ. Sie geht sehr liebevoll mit unseren Hunden um, nimmt sich Zeit und erklärt wirklich alles genau.
Professional Animal Center. No family feeling. Everything is clean. The prices are xxl. (-2)
Kompetenz in Sache Tierheilung
Sehr schlechte Tierärztin Frau Braun hat von Hunden keine Ahnung war mit Hund Balu da mein Hund hatte grosse Schmerzen sie sagte nein er wäre nur auf einen Auge blind geworden mein Hund schrie vor Schmerzen und ich sagte nein das sind schmerzen braun sagte wieder nein wäre das Auge und ich ging mit Balu heim dann musste ich wieder hin und sagte zur Frau Braun mein Hund hat Schmerzen sie versicherte mir das er schreit weil er auf einen Auge blind geworden ist und schickte mich ohne zu untersuchen heim in der Nacht schrie Balu zwei mal ganz laut und war tot ich ging am anderen Morgen hin und sagte das ohne ein Kommentar ging sie weg und zwei Tage später hatte ich Brief im Briefkasten mit Rechnung von 250 Euro im Briefkasten den Tag als sie mich wegschicken ohne zu untersuchen verlangte sie noch 20 Euro beratungsgebuhr unverschämte drecksauvihne verstand und weiß nicht wie mantiere behandelt ist Frau Braun wirklich Tierärztin? Oder hat sie sich den Titel gekauft denn sie hat von Tüten und blassen keine Ahnung nie wieder tzg drecksladen
Vor 3 Monaten hatte meine Hündin Clusteranfälle (Sie hat Epilepsie). Als ich notfallmäßig in der Klinik angerufen habe, wurde ich von der TA-helferin mit den Worten „Wir haben keinen CT“ abgewimmelt. Hier ging es erstmal darum den Hund aus den Anfällen zu holen und nicht in ein CT stecken. Anruf in TK Kehl, nette Helferin die sagte ich soll mich sofort mit dem Hund auf den Weg machen. Das hätte ich mir auch vom TGZ gewünscht. Also 1. Hilfe am Tier ist da wohl nicht oberste Priorität…
Ich kann nur für mich sprechen..
Ich bin mit dem Team zufrieden, allerdings sind die Behandlungskosten sehr hoch . Des Weiteren bin ich der Meinung das wenn ich etwas unterschreibe das das bindend auch für Die Ärzte ist.
Tierarztpraxis Dr. Claudia Ciugudean
Adresse: Endinger Str. 3, 79365 Rheinhausen, Deutschland
Telefon: +49 7643 9378970
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarzt-rheinhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden. Frau Dr. Ciugudean hat immer Zeit für das Tier. Geht Dingen auf den Grund und sucht Lösungen. Ich fühle mich und damit auch meine Tiere, in ihrer Praxis gut aufgehoben.
Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent. Wir sind sehr glücklich dort!
Also diese negativen Bewertungen kann ich nicht verstehen! Die Fr. Dr. Ciugudean ist zu uns abends um 22:00 Uhr gekommen, obwohl wir noch nicht mal Kunden bei ihr waren! Ich musste sie anrufen weil mein Hund Marily frisch operiert war – ein Insulinom, nix gefressen hat und ich Angst hatte, sie fällt in Unterzucker. Niemand anderen habe ich erreicht. Heulend um 21:25 wurde die Arme von einer völlig aus der Bahn geworfenen, fremden Frau belästigt. Beruhigte mich und war 30 Minuten später bei uns. Mit Hundefutter, Katzenfutter, Katzenmilch usw. War bestimmt fast eine Std. bei uns, Blutzucker gemessen, mich beruhigt, total lieb, versucht Marily zum Fressen zu bewegen, mit viel Geduld, auf Hundeart. Ich könnt noch mehr schreiben, aber… Also, so eine liebe, kompetente und unkomplizierte TA. Und auch ihre Sprechstundenhilfen, so lieb, verständnisvoll und bemüht um mich (total verzweifelt, wie ich war). Suuuuuper Team und best TA ever
Man wird gut beraten und die Behandlung der Tiere ist hervorragend
Leider fehlt hier der gewohnte freundliche, innige Umgang vom Empfang bis zum verlassen der Praxis den man von der Vorgängerin gewohnt ist. Da liegen Welten dazwischen. Die Ärztin ist durch mangelde Sprachkenntnisse häufig schlecht zu verstehen.
Meinem Gefühl nach ist Sie bei Hunden auch nicht so Qualifiziert wie die Vörgangerin. Ich werde mir leider auch einen neuen Tierarzt suchen müssen.
Schade!
Haben die Praxis vor einer Woche wegen eines Notfalls/Erlösung aufsuchen müssen und ich muss gestehen, seit Frau Gebhard die Praxis nicht mehr führt, war es die richtige Entscheidung nicht mehr dort zu sein.
Emphatie weder für Mensch noch Tier ist scheinbar Mangelware, uns wurden Traumen für unsere Tochter und den unseren zweiten Hund angekündigt, weil sie dabei waren, was völlig legitim ist, denn jede Familie geht anders mit Trauersituationen um.
Ich glaube in dieser Nacht war das einzige Trauma leider für die Ärztin, dass sie in ihrem Notdienst aufstehen musste und eine Familie dafür 326 Euro bezahlen durfte für nicht mal eine halbe Stunde um ein krankes Tier zu erlösen. Und wegen der Kosten geht es mir in dem Fall absolut nicht, sondern mir geht es einzig um allein um die Art und Weise, sowie die Aussagen, die in dieser Nacht von der Ärztin vermittelt wurden und das in dem Augenblick in dem man einfach nur einen Augenblick der Stille für den Abschied eines geliebten Tieres haben wollte.
Schade!
Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden
Tierärztin Dr. Kissel
Adresse: Offenburger Str. 23, 79341 Kenzingen, Deutschland
Telefon: +49 7644 559
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tieraerztin-kenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärztin, berät sehr gut, tut das Beste für das Tier und dessen Menschen.
Das Team ist auch immer hilfsbereit und freundlich. Danke
Geh zum Tiere bei Kiesel wird’s gemacht
Sehr nette Ärztin, ebenso die Helferinnen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Es ist toll andere Besitzer in einem neutralen Umfeld dort kennenzulernen. Es ist eine super Idee das in 2 Bereiche aufzuteilen und dort auch Möglichkeiten zu haben etwa zu trainieren.
Mako ist, dass es dort nicht gepflegt wird und die Stadt aich da nicht in der Pflicht sieht. Eine Privatperson hat freiwillig dort gemäht, da die Stadt dies ignoriert hat. Deshalb ein Stern Abzug.
Sehr freundlich und kompetent und im Umgang mit den Tieren sehr Herzlich. Kann man nur empfehlen . Super und weiter so das ganze Team einfach toll
Freundlich nette Ärzte
Und die Kosten sind auch nicht so teuer.
Meine Katze war sehr krank, hat weder gegessen, noch getrunken. Sie hatte wohl einen Virus, wie sich im Nachhinein herausstellte. Die Ärztin hat sie nicht einmal abgehört. Sie hat lediglich ein Schmerzmittel verschrieben. Zwei Tage später kam ich notfallmäßig in die Praxis, ohne Termin. Meine Katze hat nur noch vor sich her geröchelt. Die Ärztin schickte mich in die Tierklinik nach Freiburg, wo man meine Katze nur noch einschläfern lassen konnte! 2 Wochen später kam noch eine Rechnung über 15 € für die Überweisung in die Klinik. Unfassbar.
Vertretung für unseren Tierarzt im Urlaub.
Vor Ort dann nur mit Termin und für die nächsten Tage aber kein Termin dann mehr frei. Denke wenn man mit seinem Tier zum Tierarzt fährt dann mit Sicherheit weil es dringend ist. Die Dame die vor mir war mit ihrem vor 2 Wochen dort in der Praxis operierten Tier wurde auch wieder weg geschickt obwohl es zu ihr hieß in 2 Wochen einfach nochmal vorbei kommen.
Die Praxis sollte vielleicht ihre Terminvergabe und Urlaubsvertretung nochmals überdenken. Habe danach bei einem anderen Tierarzt angerufen, wo wir noch nie waren und durften SOFORT vorbeikommen. Diese Praxis werde ich nicht weiterempfehlen.
Nicht zu empfehlen