Tierärztin Dr. Kissel
Adresse: Offenburger Str. 23, 79341 Kenzingen, Deutschland
Telefon: +49 7644 559
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tieraerztin-kenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin seit 9 bzw. 12 Jahren mit meinen beiden Katern in der Tierarztpraxis von Frau Dr. Kissel. Ich kann die Praxis im Umgang mit Mensch und Tier uneingeschränkt weiterempfehlen. Es wird gut aufgeklärt und für mein Gefühl das richtige Maß an Untersuchungen und therapeutischen Maßnahmen zum Wohle des Tieres ergriffen. Ich habe jetzt kein Vergleich was die Tierarztkosten angeht, aber meine Einschätzung ist, dass die Abrechnungen fair und absolut gerechtfertigt sind.
Sehr empathische Tierärztin mit einem Super-Team mit ebenfalls großem Herzen für Tiere.
Supernett und guter Umgang mit Tier und Mensch. Gerne immer wieder
Freundlich nette Ärzte
Und die Kosten sind auch nicht so teuer.
Professionelle Beratung. Nett, Freundlich und zuvor kommend. Danke
Fr. Dr. Kissel ist dort schon seit einiger Zeit drin
Nicht zu empfehlen
Meine Katze war sehr krank, hat weder gegessen, noch getrunken. Sie hatte wohl einen Virus, wie sich im Nachhinein herausstellte. Die Ärztin hat sie nicht einmal abgehört. Sie hat lediglich ein Schmerzmittel verschrieben. Zwei Tage später kam ich notfallmäßig in die Praxis, ohne Termin. Meine Katze hat nur noch vor sich her geröchelt. Die Ärztin schickte mich in die Tierklinik nach Freiburg, wo man meine Katze nur noch einschläfern lassen konnte! 2 Wochen später kam noch eine Rechnung über 15 € für die Überweisung in die Klinik. Unfassbar.
Vertretung für unseren Tierarzt im Urlaub.
Vor Ort dann nur mit Termin und für die nächsten Tage aber kein Termin dann mehr frei. Denke wenn man mit seinem Tier zum Tierarzt fährt dann mit Sicherheit weil es dringend ist. Die Dame die vor mir war mit ihrem vor 2 Wochen dort in der Praxis operierten Tier wurde auch wieder weg geschickt obwohl es zu ihr hieß in 2 Wochen einfach nochmal vorbei kommen.
Die Praxis sollte vielleicht ihre Terminvergabe und Urlaubsvertretung nochmals überdenken. Habe danach bei einem anderen Tierarzt angerufen, wo wir noch nie waren und durften SOFORT vorbeikommen. Diese Praxis werde ich nicht weiterempfehlen.
Tierarztpraxis Dr. Markus Kollofrath
Adresse: Radackern 9, 77955 Ettenheim, Deutschland
Telefon: +49 7822 865011
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-kollofrath.de/team/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompitenter Tierarzt. Freundliches Personal.
Sehr nett und kompetent, keine langen Wartezeiten..
Kurzfristige Terminvergabe, keine lange Wartezeit und das Team sehr kompetent. Wir waren mit unserer Katze dort und kommen gerne wieder.
Wir fühlen uns hier wirklich gut aufgehoben, man bekommt schnell einen Termin und man wird nicht abgezockt. Ein Punkt Abzug, weil ich mir manchmal mehr Beratung gewünscht hätte, nach einer Kastration zum Beispiel. Aber ich frag halt mehrfach nach, dann werden die Fragen auch beantwortet. 🙂
Sehr freundlich hilfsbereit
Professionell
Leider schlechte Erfahrung gemacht…. plus fehldiagnose unserer katze
Abfertigung wie auf dem Laufband. Hat Angst vor großen Hunden. Absolut nicht zu empfehlen.
Leider fühlten wir uns nicht sehr willkommen und schnell abgespeist. Der Tierarzt zeigte sehr wenig Empathie. Die Helferinnen waren aber sehr nett.
Werden dennoch wieder zu einem anderen Tierarzt gehen, welcher sich Zeit für Tier und Mensch nimmt.
Regina Kohler
Adresse: Im Entennest 5, 79336 Herbolzheim, Deutschland
Telefon: +49 7643 934040
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79336-herbolzheim/regina-kohler/5635/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann ich nur weiter empfehlen.
Komponente Tierarzt Praxis, sehr zu empfehlen
Wir kommen mit unserem Hund und den Katzen, seit Jahren her und waren immer zufrieden… Impfungen oder Blutabnahmen gehen so fix , dass die Tiere das nicht einmal bemerken
Freundlich und nicht übertrieben teuer
Geht gut mit Tieren um
Wildtiere werden gratis behandelt. Super.
Nach einer Tollwut-Titerbestimmung, die für Reisen in Drittstaaten dringend benötigt wird, verblieb ein wichtiges Begleitdokument (Zertifikat der Titerbestimmung) einfach in der Praxis, obwohl dieses wichtige Dokument uns hätte ausgehändigt werden müssen. Wir mussten deshalb noch einmal hinfahren. War eigentlich kein Problem, Fehler sind menschlich. Statt einer Entschuldigung, mussten wir uns dann aber anhören, dass man hier keinerlei Fehler gemacht habe, es reiche der Eintrag und ihre Unterschrift in den Tierpass. Auf Seiten offizieller Behörden (Zoll, BMEL) ist zu lesen, dass das Zertifikat und der Tierpass ZUSAMMEN mitzuführen sind. Dies wurde in der Praxis als „unwahr“ abgetan. Hier kommt die Vermutung auf, dass man außer fehlender Kompetenz, sich hier nicht der Tragweite über die anfallenden Kosten und Umstände bewusst ist, wenn man aus einem außereuropäischen Land mit seinem Haustier wieder in die EU einreisen möchte und dann bei den Grenzformalitäten die nötigen Papiere fehlen.
Hier hätte man sich doch ein professionelleres Verhalten bzw. eine Entschuldigung gewünscht!
Nach Wechsel zu einer kompetenten Ärztin stellte sich ein massiver Behandlungsstau an unseren Katzen heraus.
Die Ärztin hat diverse Zahnprobleme überhaupt nicht erkannt/bemerkt. Einen Schwanzabriss völlig falsch behandelt und einiges mehr.
Ausreichend für Impftermine. Aber mehr auch nicht.
Ich verstehe echt nicht all die tollen Bewertungen.
Hab leider daß pure Gegenteil erlebt!
Frau Kohler hat bei meiner Hündin eine Gebärmutterentzündung nicht entdeckt! (feststellen können ) statt dessen einfach ein Schmerz Mittel gegeben, Womit! SIE, damit schon Probleme hatte mit ihre großen Fingernägel.
Am nächsten Tag nach dem Besuch bei Frau Kohler, müsste meine Hündin bei einer not Praxis notoperiert werden.
Einfach nur inkompetent!! Einmal und niemals wieder.
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette telefonische Beratung zu gefundenem, ausgehungertem Igel nach Winterschlaf. Er hat sich sehr über das Katzenfutter gefreut. Auch am nächsten Tag haben wir ihn nochmals gefüttert. Hoffen, er konnte sich stärken, um wieder nachts jagen gehen zu können.
Wir haben bereits öfter ziemlich kränkliche Igel vorbeigebracht, die IMMER sehr fürsorglich und liebevoll empfangen und gepflegt wurden! Und für Rückfragen zum Tierchen einige Tage nach Abgabe steht das Team auch sehr freundlich zur Verfügung!
Alles sehr professionell und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und verständnisvoll.
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Sehr gute Erfahrung
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
Die Praxis ist dem Tierheim angeschlossen und angeblich wird eine Abschlussuntersuchung bei jedem vermittelten Tier vorgenommen.
Nun habe ich es zweimal erlebt, dass kurz nach der Übernahe des Tieres erhebliche Probleme auftraten die absolut bekannt gewesen sein müssen. Die Tiere wurden dann dort für viel Geld behandelt.
Ich finde dieses Vorgehen unseriös, und absolut nicht ok. Ausserdem kommt mir die Gebührenordnung sehr hoch vor. Eine Kastration kostet dort doppelt soviel wie in einer anderen Praxis in der Stadt. Ich würde nie dort hin gehen und ein Tier würde ich dort auch nicht adoptieren wollen.
Absolut nicht zu empfehlen! Man darf nicht mit dem Tier rein aufgrund von Corona, aber im Wartezimmer darf man sein?! Maßlos überteuerte Notdienstgebühren, nicht zufrieden stellende Auskunft. Kommentar „Wenn es nicht besser wird solle man in die Klinik“. Tier wird behandelt wie ein Gegenstand. – Nie wieder!
Dr.med.vet. Bernd Klein Tierarzt
Adresse: Neustraße 16, 79312 Emmendingen, Deutschland
Telefon: +49 7641 416888
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-emmendingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr zufrieden
Sehr freundlich und professionell. Ich habe taggleich einen Termin bekommen, wurde sehr gut beraten und meine Katze wurde sehr gut behandelt. Ich kann das Team definitiv weiterempfehlen.
Super Nett, nimmt sich viel Zeit, ging super mit unseren 2 angst Katzen um.
Alles lief reibungslos, zu empfehlen.
Ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis für einen Tierarzt
Sehr guter Mann
Für kleine Wehwehchen ganz gut. Bei ersteren Erkrankungen wohl nicht die erste Wahl
Unmögliches Verhalten!!!
Überhaupt nicht weiterzuempfehlen!!!
Ich habe meine Situation geschildert und dann kam die Aussage; „was soll ich da jetzt machen?“
Ja du bist der Tierarzt, wie was sollst du da machen,nach kurzer diskussion wurde ich und meine Hunde Dame aus der Praxis geschmissen!
Bloß nicht dahin, der Arzt ist ein Choleriker und asozial!
Weiter empfehlen kann ich Fr.Leenen das ist eine ambulante Tierarztpraxis ( kommt zu dir nach Hause) oder die Gemeinschaft-Praxis in Gundelfingen!!
Ich war mit meinem Hund diese Woche zu einem Untersuchungs-termin, weil er stark humpelte. Im Behandlungszimmer war ich höchstens 5 Minuten!!!
Davon wurde mein Hund max. 45 Sekunden auf dem Fußboden „untersucht“, nicht auf dem Behandlungstisch. Auf meine Frage, ob er geröntgt werden kann, erhielt ich die Antwort nein, das geht nur unter Narkose. Das macht er nicht.
Zwischenzeitlich wurde mein Hund in einer anderen Praxis ohne Narkose geröntgt. Die Aufnahmen sind scharf. Für die“ Untersuchung“, die 45 Sekunden gedauert hat, hatte ich 30 Euro bezahlt. Das nenne ich einen stattlichen Stundenlohn. Der Arzt war äußerst wortkarg und machte den Eindruck, daß er in Eile war. Vertrauensvoll aufgehoben fühlten wir uns nicht.
Fazit: Einmal und nie wieder!
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Auch wenn Dr. Geiger leider nichts mehr retten konnte (gestreuter Tumor): Wir hätten nicht besser beraten + behandelt werden & aufgehoben gewesen sein können. Den nächsten Stubentiger geben wir ganz sicher in seine & die Hände seines tollen Teams!
Es wurde sehr gut auf meinen Hund eingegangen. Fühlte mich und ihn aufgehoben. Habe großes Vertrauen in die Fähigkeiten das Team.Werde künftig immer dort hingehen.
Sehr gute Tierarzt Praxis, sehr freundlich und kompetent. Immer wieder. Sehr zu empfehlen.
Wir haben nur Medikamente geholt und die gab es nur in einer Tierklinik.
Sehr gut, wegen Corona stand natürlich wie überall jeder vor der Tür.
Gute Behandlung (Kreuzbandriss Katze), freundliche und verständnisvolle Beratung. Preis angemessen – v.a. für Freiburger Verhältnisse.
Ich habe das Kleintierzentrum mit meinen an Gebiss-Schmerzen leidenden Junghund aufgesucht und die Untersuchung war patientengefährdend!
Die erste Ärztin strahlte bereits bei der Begrüßung offensichtlich Angst vor meinem sechsmonatealten Border-Collie-Mix aus, so begann sie die Untersuchung ihrerseits mit einer großen Unsicherheit und wollte ihn sofort sedieren. Dies lehnte ich ab, daraufhin spritze man ihm ein Schmerzmittel und schickte mich ohne Risikoaufklärung nach Hause mit der Bemerkung, dass ich morgen ggf. nochmal kommen soll.
Nach Rücksprache mit meiner Osteopathin habe ich nach einem Termin bei einer anderen Tierärztin gefragt, welche die erforderliche Sedierung übernahm, um einen Fremdkörper auszuschließen.
Diese Ärztin spritze meinem Junghund fahrlässig eine falsche Sedierung, worauf der Blutdruck stark gesenkt wurde und trotz Gegenmittel mein Hund sechs Stunden schlief. Während der Sedierung wurde das Gebiss unzureichend untersucht, man stellte optisch keine Schmerzursache fest und schickte mich mit Schmerzmittel nach Hause, anstatt die Untersuchung mittels Röntgen- und Blutuntersuche fortzuführen, um eine Ursache ausfindig zu machen.
Nachdem mein Hund drei Tage später immer noch Schmerzen hat, habe ich heute einen anderen Tierarzt aufgesucht, dieser hat sich kompetent und liebevoll um meinen Junghund gekümmert.
Anhand der gewonnen Erkenntnisse, komme ich zu dem Ergebnis, dass die Versorgung Kleintierzentrum mangelhaft ist, wenn nicht sogar patientengefährdend!
Entweder unmotivierte Ärzte oder einfach abzocker! Habe für einen Notfall angerufen, da meine Maus sich blutig kratzte. Am Telefon war die Dame schon unfreundlich. Man teilte mir mit, wenn ich jetzt komme kostet es 150€ wegen Nachtzuschlag. Entweder hatte die Dame kein Bock zu arbeiten, dass sie viel zu viel verlangt oder sie zockt die Menschen einfach ab.
Habe dann eine andere Tierklinik gefunden in Freiburg, die sich mit Mäusen auskennen, freundlich sind und Zeit hatten. Dort habe ich für die Untersuchung und Beratung plus Medikamente für meine Maus 60€ bezahlt.
Die Tierklinik in Landwasser wollte 150€ ohne erst mal zu fragen was meine Maus überhaupt hat und ohne sie gesehen zu haben. Ich empfehle diese Tierklinik auf keinen Fall weiter. Das ist reine Geldmacherei !
An erste stelle ist geld dann unfreundliche Personal . Tiere werde als stück S…. e behandelt.
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Super ! Kurze Wartezeit nette Ärzte mit meinem Kaninchen wbin ich stets gut beraten worden
Hallo .Ich war für 2 Operationen mit meinem Riesenschnauzer Carlo in der Tierklinik Dr.Frank .Beim ersten mal vor 5 Jahren für eine ED Operation und letzte Woche für eine TPLO. Bei der ED kann ich sagen das mein Hund die ganzen Jahre super läuft und selbst Hundesport wieder möglich war.Auch war es eine schwere OP und wir hatten es nicht einfach ihn einigermaßen ruhig zu halten. Aber es hat sich gelohnt. Wenn die TPLO genau so gut abläuft wie die erste OP dann sind wir extrem zufrieden. Insgesamt ist mein Eindruck das dort fachlich sehr gut aber auch mit Empathie gearbeitet wird.
Ich habe bisher bei meinem Hund Bandscheibenprobleme beheben und 2 Kreuzbänder operieren lassen. Frank ist immer meine erste Wahl, wenn es um größere Eingriffe geht. Klar bin ich mit meinen Problemen nicht der Nabel der Welt (auch wenn man es manchmal nicht leichtfällt das zu glauben) und Wartezeiten können mal länger werden, aber das ist in der Notaufnahme der Uniklinik für Menschen nicht anders! Ich habe das Personal als sehr freundlich und bemüht kennengelernt und mich mit meinen Ängsten immer gut aufgehoben gefühlt. Hervorheben möchte ich außerdem, dass sich jeder Arzt immer sehr viel Zeit für die Untersuchung und Behandlung meines Hundes genommen hat, egal, wie voll es war (dafür nehme ich Wartezeit in Kauf). Auch nach den Operationen durfte ich meinen Hund beim Wachwerden begleiten, letztes Mal (Sam schon 14 Jahre alt) haben wir 4,5 Stunden in einem gerade ungenutzten Raum auf dem Boden gelegen, bis mein Hund entlassungsbereit war und wurden selbst da noch freundlichst umsorgt! Dem Team habe ich zu verdanken, dass mein Hund auch jetzt mit 15 Jahren noch auf seinen 4 Pfoten durch die Gegend flitzen kann
Zeer professioneel
Jedes Mal (obwohl wir ein Termin haben) warten wir 1 oder 1,5 Stunde im Wartezimmer. Das ist nervig. Alle die nach uns kommen werden zuerst behandelt. Ich verstehe die Logik die dahinter steht nicht. Einmal wurden wir um 22 Uhr angerufen um den Termin zu verschieben und obwohl wir entgegen gekommen sind haben wir trotzdem 1 Stunde im Wartezimmer gewartet… danach hat man keine Lust mehr sich noch mit dem Tierarzt zu unterhalten…aber die Ärzte retten alles… lassen sich Zeit und versuchen die beste Lösung und Therapie für das Tier zu finden
Sehr lange warte Zeiten
Der eine Stern geht an das wirkliche nette Personal am Empfang. Ansonsten war dieser Besuch mit meiner Hündin eine einzige Katastrophe. Der mich noch lange begleiten wird. Hätte ich auf die,, fachmännische“ Meinung gehört, wäre mein Mädchen inzwischen tot. Nach einer Nasen Endoskopie wurde mir die Horror Diagnose bösartiger Tumor in der Nase überbracht. Inoperabel! Heim geschickt um zu sterben
Die einzige Möglichkeit meinen Hund evtl. Zu retten, wäre Bestrahlung! Laut Aussage der Ärztin aber nur inZürich möglich und unbezahlbar. Tatsächlich hatte ich an diesem Tag nicht genug Geld dabei, um die Endoskopie zu bezahlen. Da entstand dann wohl der Eindruck, ich hätte sowieso kein Geld. Das ich nach der Diagnose direkt und völlig geschockt in mein Auto gesessen bin, 100 km nach Hause, 100 km zurück gefahren bin, damit ich mein Mädchen überhaupt wieder aus dieser Klinik bekomme, ist dort wohl untergegangen. Ich selber weiss von dieser Fahrt wirklich nicht mehr viel! Nach eigenen Recherchen habe ich sehr wohl einige Kliniken in Deutschland gefunden, die diese Krankheit sehr wohl behandeln, operieren und Bestrahlen. Ich bin mit meiner Hündin bis nach Leipzig gefahren, weil sie dort in der Uniklinik operiert wurde. Und ihr jede Menge Lebenszeit und Qualität gegeben wurde. Es geht ihr sehr gut und ich empfehle jedem, nicht aufgeben, selber recherchieren und immer eine zweit Meinung ein zu holen. Tatsächlich entstand bei mir der Eindruck von sehr herzlosen Ärzten, denen es ausschließlich ums Geld geht. Natürlich muss die Rechnung bezahlt werden. Aber nach einer Schock diagnose so mit dem Besitzer um zu gehen, ist einfach nur schäbig.
An einem Feiertag waren wir dort um meine Hündin 14 Wochen jung zu kontrollieren wegen einem Zecken Stich. Die Ärztin hat es sich nur 1 Minute angeschaut und meinte da passiert nichts man muss nur schauen das die Wunde zurück geht ich musste 86€ für 1 Minute bezahlen ich hab gedacht ich Spinne Beratung war super aber zu kurz für dieses geld auch wenn es an einem Feiertag tag war.
Seit Stunden einfach nicht erreichbar. Kein AB. Niemand nimmt ab. Garnix.
Tierärztliche Fachpraxis für Reptilien, Heimtiere und Exoten – Anke Stöhr
Adresse: Schochenwinkel 27, 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl, Deutschland
Telefon: +49 1573 9126809
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Ein Muss für jede/n Kaninchen und Reptilien Halter/in!
Frau Anke Stöhr ist Zusatz ausgebildet und verfügt über ein großes spezialstes Fachwissen.
Schnelle Termin Vergabe, kaum Wartezeit und immer da wenn es brennt. Trotzdem nimmt sie sich immer Zeit für die kleinen und schaut genau hin.
Für Kaninchenhalter/inen ist es sehr wichtig zu Kaninchenkundigen Tierärzten zu gehen.
Ich bin unheimlich dankbar Frau Dr Anke Stöhr gefunden zu haben. Ich fühle mich sehr gut betreut und erkenne jedesmal die Leidenschaft und liebe zu den Tieren.
Da meine Kaninchen noch sehr jung sind freue ich mich auf viele weitere Jahre – denn hier fühlen meine Kaninchen und ich uns sicher und hier wollen wir bleiben.
Frau Anke Stöhr empfehle ich Freunden und Familie weiter.
Danke Frau Stöhr für die unglaubliche Arbeit die sie jeden Tag leisten!
Tolle Tierärztin mit Herz und Know-How.
Unser kleiner Zoo (Kaninchen + Bartagamen) fühlt sich bei ihr bestens aufgehoben.
Nette Tierärztin, konnte spontan vorbei kommen trotz vollem Terminplan.
Dr. E. Tietz, Fachtierarzt für Kleintiere
Adresse: Rudolf-Blessing-Straße 2, 79183 Waldkirch, Deutschland
Telefon: +49 7681 494936
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-tietz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr Tietz ist eine fachlich super ausgebildete Tierärztin, welche ihr Herz am rechten Fleck hat. Sie hat meiner Katze das Leben gerettet und das mit einer liebenswerten und fachlichen Art. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!
Super Tierärztin
Beste kompetendeste engagierte Tierärztin der Welt ebenso die Tierarzthelferinnen sie haben unseren Hund welcher an Hepatozonose schwer erkrankt ist gerettet und hingebungsvoll während dem stationären Aufenthalt gepflegt
Kurze Wartezeiten, kompetente Beratung
War nicht da.War früher mal vor langer Zeit bei Dr.E.Tietz.War total zufrieden.
Sehr netter, menschlicher Tierarzt (Herr Behnke), der merkt, wenn man in Sorge ist und behandelt die Patienten vorrangig, bei denen es eben dringender ist.Empfangsbereich und Wartezimmer unglaublich eng, sehr unangenehm.
Ich war heute mit meinem Hund zum Fäden ziehen, bei Frau Tietz.
Es sind alle sehr freundlich, jedoch wird nicht sauber gearbeitet und mein Hund (Zwetgspitz) wurde noch nie so grob behandelt.
(Ich war mit ihm bei vielen verschieden Tierärtzen/ Kliniken, aber er hat bissher noch nie so geschriehen beim Fäden ziehen, wie heute..)
Weder vor, noch nach dem Fäden entfernen, wurde die Wunde desinfiziert.
Eine der Wunden, ist wieder auf gegangen, diese wurde dann geklammert.
Auch davor und danach kein desinfizieren und keine Schutz für die Wunde.
Der Tacker, würde danach nicht richtig gereinigt, sondern nur mit einem dreckigen Lappen einmal drüber gewischt..
Wer nicht möchte, das sein Tier andere Krankheiten übertragen bekommt, sollte sich lieber einen anderen Tierarzt suchen..
Unser Hund wurde nie wirklich ernstgenommen. Gehörlosigkeit wurde aufs Alter geschoben, Zähne wurden nie angesehen.
Jetzt müssen ihr alle Zähne gezogen werden und die Gehörlosigkeit ist wegen einer Ohrentzündung die man längst hätte behandeln können. Den Tierarzt zu wechseln war eine sehr richtige Entscheidung
5 setzen, abtauchen!
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Selten habe ich einen so engagierten Tierarzt und ein so motiviertes Praxisteam erlebt. Man spürt, dass hier alles getan wird, um den Patienten zu helfen. Der Beruf ist offensichtlich Berufung. Trotz anderer Termine hat er sich viel Zeit genommen und kompetent und mit Kompetenz, Ruhe und Besonnenheit Entscheidungen getroffen. Wir kamen mit der Überweisung zu einer AtemwegsOP. Nach eingehender Untersucheung hat er uns von dieser OP abgeraten. Stattdessen wurde ein Schilddrüsentumor entdeckt und sofort entfernt. Unsere Anouk wurde damit mehr Lebemszeit geschenkt 🙂 alle Befunde und unsere Fragen wurden ausführlich besprochen. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass eine unnötige Untersuchung gemacht wurde oder unnötig Kosten erzeugt wurden. Auf der Heimfahrt kam nach 21 6hr sogar noch der Befundbericht. Ich hatte und habe vollstes Vertrauen darauf, dass das Tierwohl hier im absoluten Mittelpunkt steht. Vielen lieben Dank an Dr,Morich und das Team! Wir werden immer wieder die 200 km von Weinheim kommen, wenn es um einen kompetent Rat oder eine notwendige OP geht!!!
Top-Klinik, Top-Equipment, Chef und Mitarbeiter super-nett und überaus kompetent. Haben uns sehr wohl und gut betreut gefühlt.
Man fühlt sich hier sehr geborgen und ist mit seinen Ängsten nicht allein gelassen. Super professionelle Behandlung unserer Fanny! Eine Tierklinik, wie man es sich wünscht!
Macht bitte weiter so!!
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
Unsere arme Katze musste leider eingeschläfert werden. Sie war schon ein paar Wochen dement bzw verwirrt und konnte an dem Tag nicht mehr laufen oder aufstehen. Der Tierarzt hat gefühlt versucht so viel Geld wie möglich abzustauben und hat so viel es ging in Rechnung gestellt, wodurch wir für das einfach einschläfern unseres Lieblings über 300€ zahlen mussten. Außerdem wurden wir beim Anruf nicht auf den erhöhten Preis durch die Notdienstgebühr hingewiesen. Eine Frechheit solch eine Situation so auszunutzen.
Stand 09.12: Wir haben am 12.11 bereits versucht die Praxis zu kontaktieren um eine Erklärung für die Rechnung zu erhalten, unsere E-Mails wurden ignoriert. Ledeglich eine Antwort auf diese Bewertung haben wir am 09.12 erhalten. Wenn die Rechnung den Vorschriften entspricht wäre es schön gewesen eine Erläuterung zu erhalten, sodass es nicht zu solchen Diskrepanzen kommt, und die Mitarbeiter auch die richtigen Namen kennen, denn ich bin nicht die Ehefrau (siehe Antwort).
Der Empfang ist ungenügend. Termin um 9:00. Ich bin da mit dem Kater um 8:50. Die Dame (vom Empfang) kommt, sieht mich. 9:10 der Kater ist inzwischen auf meinem Schoss, die Dame ruft plötzlich auf: „Sind Sie Frau S?“ „Jaa“ „Ach Sie müssen sich anmelden“. Der Kater musste in die CT und ggf. in die OP. Grosszüzig (so schien es mir) habe ich am Empfang mitgeteilt – „wenn die Rechnung unter EUR 500.- zahle ich bar und sonst würde ich gerne anzahlen und die Rechnung mitnemen“ „Geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“ Hierzu muss ich sagen, dass ich eine langjährige gute „Kundin“ eines DE-Tierarztes bin und von ihm auch überwiesen wurde. OK. Am Abend am Empfang: ich habe den Kater noch nicht. „Darf ich schon einkassieren?“ Na klar. Knappe EUR 700.- Beim Ausfüllen des Formulars am morgen habe ich gelesen, dass es für die Bar-Zahlung 2% Skonto gibt. Gefragt. „Nein, geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“. So, hier hat’s dann gereicht! Schlussendlich das Skonto bekommen. Der Kater stammt übrigens aus dem Tierschutz und es ist dort bekannt. Inzwischen habe ich auch das Urteil bekommen – es gibt Metastasen in der Lunge, der Kater wird also demnächst sterben. Klar, dass mein Zustand hier eher als labil bezeichnet werden kann. Aber wer nimmt da schon Rücksicht? Den Kater endlich bekommen – durchnässt vom eigenen Urin in der Transportbox. Hier musste ich also auch was dazu sagen und die Dame dazu bringen, die Box zu säubern (hätte ich auch selber gemacht!) und die Unterlage zum Mitnehmen einzupacken. Der Arzt machte einen guten Eindruck, aber mit DEM Drumherum gehe ich sicher nicht noch einmal hin.
Dr. Helge Behncke
Adresse: 79211 Denzlingen, Deutschland
Telefon: +49 176 97667580
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://exoten-praxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 15:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter und erfahrener Tierarzt, der meinen Schildkröten schon öfters das Leben gerettet hat.
Wartezeiten, Preis-Leistungs-Verhältnis, Erreichbarkeit, … alles top!
Sehr freundliche und zuvorkommende Art. Hat sich viel Zeit genommen für eine gründliche Untersuchung sowie kompetente Behandlung und Beratung. Absolut empfehlenswert!
Kennt sich gut aus mit Exoten. Sehr zu empfehlen!
Wir haben am Telefon ein Termin am Freitag vereinbart für unseren Wellensittich für eine Kontrolle, weil sie nicht mehr richtig fliegen konnte. Als wir dort waren, machten paar kleine Mädchen die Tür auf, wahrscheinlich seine Kinder. Sie sagten, dass der Tierarzt erst am Abend kommen würde. Wir waren sehr verwundert, danach kam ein etwas älterer Herr raus und sagte genau das Gleiche und dass er uns nicht helfen könnte. Wahrscheinlich der Vater oder Onkel vom Tierarzt. Vor der Wohnung warteten wir noch 5 Minuten mit der Hoffnung, dass er sich verspätete, doch er kam nicht. Nie wieder! Reine Zeitverschwendung! Nicht zu empfehlen!
Mobile Kleintierpraxis Wiehre, Tierarzt Stefan Müller
Adresse: Hildastraße 57, 79102 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 176 30101875
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.mobile-kleintierpraxis-wiehre.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Müller ist ein verbindlicher Kommunikationspartner schon vor und während der Erstbegegnung, hier in einem Routinefall und tritt souverän, unkompliziert und ohne Schnörkel auf.
Für mich sehr angenehm: keine übertriebene Freundlichkeit der säuselnden Art.
Die Terminfindung war trotz sicherlich guter bis zu guter Auftragslage einfach – nicht unangebracht hohe Erwartungen des Halters selbstverständlich vorausgesetzt.
Sein Umgang mit meinem Hund war absolut tiergemäß und versiert.
Er erspart ganz offensichtlich prinzipiell dem Kunden pseudohochtrabendes Fachgequatsche und gibt, wo angebracht, eher verständliche und nüchterne Statements mit optimistisch stimmender Perspektive ab, die beruhigen.
Ich bin mir sicher, dass er auch die Grenzen seiner Kunst und Möglichkeiten signalisiert hätte, wenn es notwendig gewesen wäre.
Der Umgang mit Rechnungsfragen ist sehr entspannt. Der Betrag noch dazu absolut angemessen; nein günstig.
Sehr guter Gesamteindruck mit unbedingter Weiterempfehlung.
Wieder 5 Sterne für den Glücksfall Müller.
Kam sehr schnell und war sehr geduldig. Großes Dankeschön.
Mein „Kleiner“ ist zwar kein Fan von Tierärzten, ich dafür umso mehr von Stefan Müller!
Tolle Beratung, professionelle Leistung, fairer Preis und ein sehr sympathischer Mensch.
Schön, dass Ninjo jetzt nicht mehr dem Stress durch die Fahrt zum Tierarzt belastet wird!
Der schlechteste Tierarzt den es gab.
Samstag angerufen das es unserem Chihuahua nicht gut geht. Er wollte wissen warum. Seine Antwort war und was soll ich jetzt machen? Das kann nicht sein. Vielen Dank. Am ende sind wir die Tierklinik Frank dort wurde uns versucht zu helfen und leider war es zu spät. Ich empfehle nicht zu diesem Tierarzt zu gehen, da zählt das Tier nicht.
Bin mega enttäuscht! Habe so viel Tolles von Herrn Müller gelesen, auch dass er an den WEenden kommt, nur gute Rezensionen. Und dann ist er kurz und knapp, verweist mich an die Tierklinik, „die ja um die Ecke“ ist. Das wollte ich unserem Kater ersparen. Dachte in gewohnter Umgebung ist das für ihn relativ stressfrei.
Dr. Jana Lenz Tierarzt
Adresse: Rheinuferstraße 3, 79206 Breisach am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7667 941640
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79206-breisach-am-rhein/dr-jana-lenz/13594/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebe Jana,schön das es Dich gibt den es ist nicht einfach jemandem sein geliebtes Tier anzuvertrauen.Du begleitest mich nun mit dem zweiten Hund durch seine Wehwehchen und weis das du alles gibst was in deiner Macht steht.Bist ne ganz Tolle 🙂
Die beste Tierärztin die ich kenne! Fachlich kompetent und im Umgang mit den Tieren, egal ob Hunde oder Katzen, umsichtig und sanft. Auch nimmt sie sich Zeit für die Untersuchungen und um allfällige Fragen verständlich zu beantworten. Auch die Tierarzthelferinnen sind extrem freundlich und hilfsbereit und sorgen für ein angenehmes Ambiente. Danke an das ganze Team!
Frau Dr. Lenz hat in uns das größtmögliche Vertrauen hervorgerufen. Auch unser wirklich kranker Hund war ganz ruhig und ohne Angst. Sie hat Hände, die fühlen, was andere Ärzte durch Röntgen und Ultraschall nicht sehen. Sie, aber auch die anderen Damen, die ihr helfen, verbreiten in dieser Tierarztpraxis eine sehr persönliche und freundliche Atmosphäre. Wir sind so glücklich, dass wir Frau Dr. Lenz gefunden haben, denn für sie steht das Wohl des Tieres an erster Stelle.
Sehr freundliches Team und Tierärztin…zu empfehlen ☺️
Sehr freundlich und vorsichtig zu den Tieren !
Jedoch finde ich es schade dass der Tierarzt am Wochenende nicht geöffnet hat da es immer Notfälle geben könnte
Super vétérinaire
Dr.med.vet. Jörg Bretzinger Tierarzt
Adresse: Winterbachstraße 13, 79286 Glottertal, Deutschland
Telefon: +49 7684 90890
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-glottertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir kommen zwar nur hier her, wenn unsere Tierärztin Urlaub macht. Immer freundlich, was unsere Hunde angeht , die sind hier in Besten Händen.
Super tolle, nette Tierärzte. Ich war mit meinem Golden Retriever vor Ort, der leider sehr verängstigt ist.
Es wurde sich super um ihn gekümmert und ich gut beraten.
Jederzeit wieder!!
Wir gehen da schon seit vielen Jahren hin und sind sehr zufrieden
Sie war sehr freundlich und hilfsbereit sie stand mit Rat undmit ihrem Fachwissen mir zur seite.
Wir sind hauptsächlich wegen unserer Ziegen und Schafe in dieser Praxis Kunden und sind bisher sehr zufrieden!
Die Praxis ist zwar sehr gut organisiert und die Mitarbeiter sehr freundlich aber leider wirkt die Tierärztin sehr zerstreut, ich hatte nicht das Gefühl, kompetent beraten zu werden. Sie ist erstmal mit einem Brot vorbeigelaufen, obwohl mein Termin bereits vor 10 Minuten begonnen hätte. Leider ist sie danach auch nicht gerade freundlich gewesen. Sehr schade…
Gynäkologisch absolute Fehlzündung. Offensichtliche Fehler werden abgewiegelt und schöngeredet. Manchmal reicht einfach eine Entschuldigung. Sozial-, sowie Fachkompetenz absolut mangelhaft in diesem Bereich. Andere Bereiche kann ich nicht beurteilen, für mich persönlich ist die gynäkologische Betreuung dieser Ärztin keine Option mehr- und das nicht, weil ein Fehler passiert ist, sondern weil das Offensichtliche vertuscht und mit hanebüchenen Ausreden heruntergespielt wurde. Für eine sehr junge Tierärztin eine Hybris, welche ich so nicht nachempfinden kann. Da muss man sich dann nicht mehr fragen, warum kompetente Kollegen bestellt werden, auch, wenn es durch die Entfernung wesentlich teurer kommt.
Dies stellt eine rein subjektive Meinung meiner Person dar.
Tierarztpraxis Umkirch
Adresse: Waltershofer Str. 5, 79224 Umkirch, Deutschland
Telefon: +49 7665 5510
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-umkirch.de/sprechzeiten-kontakt/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:30
Dienstag: 10:00–11:30
Mittwoch: 10:00–11:30
Donnerstag: 15:30–18:00
Freitag: 10:00–11:30
Samstag: 10:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Zwei sehr kompetente, einfühlsame Tierärztinnen und ein sehr tierliebes engagiertes Team. Da werden große, bullige Rüden nicht ausgelacht, weil sie sensibel sind und Angst vor Behandlung haben, sondern mit Leckerlis und Streicheln,, überredet“. Und wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, krabbelt Frau Dott. Gremmelspcher halt auch mal auf dem Boden rum, um bei meinem Rüden die Fäden zu ziehen. Und ein Herz für Hundehalterinnen hat man dort auch! Vielen Dank von Dante und Isabel
Sehr nett und freundlich.
Immer unseren Tieren toll geholfen.
Sehr zu empfehlen.
Habe nur ein Medikament für unseren Hund abgeholt.
Dies war aber nach vorherigem Anruf schon reserviert und zur Abholung bereit.
Äusserst freundlicher Kontakt.
Maskenpflicht und Abstandsregeln werden hier gut beachtet
Alles gut, das Team ist angenehm, denke auch für die Tiere
Super freundliche Ärztin
3 mal da gewesen und nie wieder, hätten fast unser kätzchen verloren, wenn wir nicht in die tierklinik gefahren wären.
Leider selbst bei der einfachsten Sache eine totale Fehldiagnose gestellt . Weil mich das alles stutzig machte bin ich in die Tierklinik gefahren, wo meiner Katze anhand der vorhandenen Blutwerte und einer Röntgenaufnahme sofort geholfen werden konnte. Insgesamt 350 Euro für eine „Verstopfung“ bezahlt, weil als Erstes etwas viel schlimmes vermutet wurde und Ratlosigkeit herrschte! Sehr schwache Leistung für über 20 Jahre Berufserfahrung!
Tierarztpraxis Eugen Schumaiko
Adresse: Ziegelhofstraße 220B, 79110 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 77887
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-freiburg.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Доктор супер профи!!!
Super Beratung, nur zum empfehlen
Wir hatten auf einer Reise einen „Notfall“ mit einem unserer Hunde und haben spontan diese Tierarztpraxis aufgesucht. Wir wurden auch gleich dazwischengenommen und unserem Hund wurde gleich geholfen. Nochmals ganz herzlichen Dank an den Arzt und die Sprechstundenhilfe.
Schöne Praxis, Sprechstundenhilfen total nett und hilfsbereit. Den Arzt selbst empfand ich als unfreundlich und uninteressiert. Ich wurde mit ihm nicht warm. Wie er fachlich ist kann ich noch nicht beurteilen.
Ich füge hinzu:
Zu der Behandlung und zu dem Umgang mit mir und meinem Anliegen kann ich nichts negatives sagen. Der Tierarzt war mir lediglich nicht sympathisch und das fachliche kann ich nicht beurteilen, da es nicht um meinen Hund ging und ich nicht weiß was vorher mit den Besitzern gesprochen wurde. Wir dachten die Besitzer wären nicht da gewesen, ich habe allerdings Rechnungen von März, Juni und Juli einsehen können, die mir der Besitzer gezeigt hatte. Seltsam, dass diese nicht im PC gefunden wurden. Der Fall war etwas schwierig.,das ist korrekt. Ich habe dem Besitzer auch gut zugeredet und hoffe auf das Beste.
Sehr nettes, kompetes Personal. Kurze Wartezeiten.
Very friendly and helpful
Nettes Personal aber anstatt mit der Krankenversicherung meines Hundes direkt abzurechnen wie es von Anfang an besprochen wurde mir einfach eine Rechnung gesendet.Habe eigentlich gedacht endlich eine Tierarzt Praxis gefunden zu haben auf die man sich verlassen kann
War mit unsere Katze am 01.07.2015 bei Herr Schumaiko er gab ihr zwei Spritzen
danach konnte unsere Katze nicht mehr laufen und hatte Atemnot als ich am gleichen Abend wieder dort war hatte man gesehen das die Katze Atemnot hatte er hat ihr nicht mehr geholfen was er machen wollte war die Katze Einschläfern wegen Aortenthrombose was der Tierarzt in der
Tierklinik in Landwasser wiederspracht und alles Tat um ihr zu Helfen . Am 2.7.2015 ist Dank
Herr Schumaiko unsere Katze Verreckt dann Schickt er ein Bericht der noch Gelogen ist und
als mein Anwalt und ich ihn Auffordern einen Korrekten Bericht zu Schreiben hört man von diesen Arzt nix mehr.
Nie wieder
Tiergesundheitszentrum Braun in Lahr GmbH
Adresse: Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 920690
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tgz-lahr.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Braun hat sich sehr viel Zeit für die Diagnose genommen. Er ist sehr kompetent und erklärt alles sehr gut. Die Klinik ist top und die Angstellten sehr freundlich, empathisch und zugewandt.
Hatten letztens Jahr spät abends einen Notfall mit der Katze.
Es wurde geduldig und kompetent geholfen. Vielen Dank
Die Tierarztpraxis meiner Wahl. Immer freundlich und kompetent und jederzeit erreichbar. TOP!
War okay
Seit unsere beiden Miezen letztes Jahr bei uns eingezogen sind, sind wir mehr oder weniger regelmäßig „zu Gast“ im TGZ. Bisher sind wir sehr zufrieden, sowohl bei größeren als auch kleineren Wehwehchen wurde uns immer schnell, kompetent und empathisch geholfen, einmal sogar mitten in der Nacht.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, sind die Nachmittags-Sprechstunden – mein Mann und ich sind beide berufstätig, sodass wir regulär nur Nachmittags die Möglichkeit haben, ins TGZ zu kommen. Letzte Woche Dienstag wurde eines unserer Lieblinge krank und die nächste Nachmittags-Sprechstunde wäre erst Freitags gewesen. Termine gab es leider auch keine mehr, der junge Mann am Telefon meinte nur: „müssen Sie wissen, ob sie bis Freitag warten wollen.“
Da die Kleine dann noch Fieber bekam und ihr Allgemeinzustand sich verschlechterte, mussten wir leider auf eine andere Praxis ausweichen. Vielleicht kann da in Zukunft noch erweitert werden, akute Erkrankungen kommen ja meistens kurzfristig.
Ansonsten – TOP!
Nette Ärzte und nettes Personal am Empfang und beim helfen !
Sehr schlechte Erfahrung mit unserem Kater dort gehabt. Nie wieder!
Abzocker und unfreundlich….
Sehr teuere Rechnung! 218 Euro für Blut und Urinuntersuchung.
Tierarztpraxis Dieter Müller-Hohe
Adresse: Stegenbachstraße 23, 79232 March, Deutschland
Telefon: +49 7665 9328212
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Supernetter Tierarzt! Die Hunde haben keine Angst, weder im Wartezimmer noch wenn es ins Sprechzimmer geht. Preislich auch in einem erschwinglichen Bereich und eine wirklich schöne Praxis mit freundlichem Ambiente.
Kompetenter Tierarzt, der sich Zeit nimmt und dem es wirklich um das Wohlergehen des Tieres geht. Gute Beratung, faire Preise.
Unser Hund hat Vertrauen zu ihm, das zählt.
Er hat ihm das Leben gerettet. Tausend Dank
Ein unglaublich einfühlsamer Tierarzt der seinen Job und die Tiere liebt mein Kater schnurrt sogar bei Impfungen und selbst unsere Dame, die immer gepienst hat bei spritzen, ist ganz gelassen und ruhig. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich hoffe, Sie bleiben uns noch sehr sehr lange als Tierarzt erhalten. Vielen Dank
Super Tierarzt, geht ganz liebevoll mit den Tieren um .
Sehr freundliche und meiner Meinung nach kompetente Tierarztpraxis. Wartezeiten meistens zwischen 10 und 40 Minuten.
Tierarztpraxis Dr. Claudia Ciugudean
Adresse: Endinger Str. 3, 79365 Rheinhausen, Deutschland
Telefon: +49 7643 9378970
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarzt-rheinhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War wie immer Tipptopp
Kedves és segítőkész mindenki a hely tiszta rendezett és jól felszerelt.
Sehr zu empfehlen. Sie nimmt sich Zeit für die Bedürfnisse von Hund und Frauchen. Das Wohlergehen des Tieres steht im Vordergrund. Es wird nicht einfach etwas verordnet ohne das Tier zu checken. Ganz liebe Tierärztin und tolles Team.
Man wird gut beraten und die Behandlung der Tiere ist hervorragend
Auf keinen Fall weiterzuempfehlen! Sehr unprofessionell und vor allem sehr aufbrausend. Sie hat meinem Hund richtig Angst gemacht, dann noch herumgeschrien als er sich schüttelte und vor der Lösung etwas an die Hand gespritzt ist. Seit diesem Tierarzt Besuch ist mein Hund extrem ängstlich gegenüber Tierärzten, das hat auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen und macht Tierarztbesuche sehr schwer für uns.
Ein Stern ist noch zu viel!
Notdienst und macht ihren Job nicht!
Verweist an andere Stelle ohne das Tier angeschaut zu haben!
Haben die Praxis vor einer Woche wegen eines Notfalls/Erlösung aufsuchen müssen und ich muss gestehen, seit Frau Gebhard die Praxis nicht mehr führt, war es die richtige Entscheidung nicht mehr dort zu sein.
Emphatie weder für Mensch noch Tier ist scheinbar Mangelware, uns wurden Traumen für unsere Tochter und den unseren zweiten Hund angekündigt, weil sie dabei waren, was völlig legitim ist, denn jede Familie geht anders mit Trauersituationen um.
Ich glaube in dieser Nacht war das einzige Trauma leider für die Ärztin, dass sie in ihrem Notdienst aufstehen musste und eine Familie dafür 326 Euro bezahlen durfte für nicht mal eine halbe Stunde um ein krankes Tier zu erlösen. Und wegen der Kosten geht es mir in dem Fall absolut nicht, sondern mir geht es einzig um allein um die Art und Weise, sowie die Aussagen, die in dieser Nacht von der Ärztin vermittelt wurden und das in dem Augenblick in dem man einfach nur einen Augenblick der Stille für den Abschied eines geliebten Tieres haben wollte.
Schade!
Praxis für Kardiologie und Ultraschalldiagnostik Kleintiere Dr. med. vet. Susanne Schlieter
Adresse: Schochenwinkel 27, 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl, Deutschland
Telefon: +49 175 5288898
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.schlieter-kleintierkardiologie.de/
Betriebsstunden:
Montag: 13:00–19:00
Dienstag: 13:00–19:00
Mittwoch: 13:00–19:00
Donnerstag: 13:00–19:00
Freitag: 13:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebe, fürsorgliche, zeitnehmende und tolle Tierärztin für Tier und Mensch.
Seriozitate și profesionalism
Super nette Ärztin die einen super Job macht
Na ja;freundlich ist anderst.Hatten Notfall mit der Katze und es wurde uns erklärt dass das keine Tierarztptaxis ist, sondern nur für Diagnostik….Dachten wenn Tierarzt dransteht dann ist auch ein Tierarzt vor Ort..
Super Tierärztin mit guten Kenntnissen
Sehr guter Umgang mit Tier und Mensch.
Very bad experience here. I called 20 times over the past week to get an appointment for my cat with this specialized doctor, but Mrs. S does not answer the phone nor does she call you back. I drove 60 km to see at the cabinet if they are on holiday or something, but nobody was there and a note on the door lets customers know that the holiday starts on Aug 19th only. Still don’t undersyand why she doesn’t answer but I will stop trying. I find this highly unprofessional. There must be other doctor that are specialized in ultrasound and are available for customers. Do not recommend
Wir waren leider nicht vor Ort, weil wir niemanden erreichen können. Unser Kater braucht dringend Hilfe! Meine Mama und ich haben schon auf den Anrufbeantworter gesprochen, aber seit über zwei Wochen haben wir noch keinen Rückanruf erhalten. Sehr schade…
Zick mal angerufen, auf den AB gesprochen und seit über zwei Wochen noch keine Rückmeldung erhalten. Frau Schlieters fachliche Kompetenz kann ich leider nicht beurteilen, sie scheint laut ihrer Website aber ganz schön überzeugt von sich zu sein. Meiner Meinung nach ist dies jedoch kein Grund sich es erlauben zu können beim Thema Erreichbarkeit oder Zuverlässigkeit zu schlampern.
Tierärztin Dr. Kissel
Adresse: Offenburger Str. 23, 79341 Kenzingen, Deutschland
Telefon: +49 7644 559
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tieraerztin-kenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Arzthelferin am Telefon
Geh zum Tiere bei Kiesel wird’s gemacht
Freundlich, einfühlsam, kompetente Beratung,
Professionelle Beratung. Nett, Freundlich und zuvor kommend. Danke
Es ist toll andere Besitzer in einem neutralen Umfeld dort kennenzulernen. Es ist eine super Idee das in 2 Bereiche aufzuteilen und dort auch Möglichkeiten zu haben etwa zu trainieren.
Mako ist, dass es dort nicht gepflegt wird und die Stadt aich da nicht in der Pflicht sieht. Eine Privatperson hat freiwillig dort gemäht, da die Stadt dies ignoriert hat. Deshalb ein Stern Abzug.
Guter Tierarzt,gute Beratung
Nicht zu empfehlen
Vertretung für unseren Tierarzt im Urlaub.
Vor Ort dann nur mit Termin und für die nächsten Tage aber kein Termin dann mehr frei. Denke wenn man mit seinem Tier zum Tierarzt fährt dann mit Sicherheit weil es dringend ist. Die Dame die vor mir war mit ihrem vor 2 Wochen dort in der Praxis operierten Tier wurde auch wieder weg geschickt obwohl es zu ihr hieß in 2 Wochen einfach nochmal vorbei kommen.
Die Praxis sollte vielleicht ihre Terminvergabe und Urlaubsvertretung nochmals überdenken. Habe danach bei einem anderen Tierarzt angerufen, wo wir noch nie waren und durften SOFORT vorbeikommen. Diese Praxis werde ich nicht weiterempfehlen.
Meine Katze war sehr krank, hat weder gegessen, noch getrunken. Sie hatte wohl einen Virus, wie sich im Nachhinein herausstellte. Die Ärztin hat sie nicht einmal abgehört. Sie hat lediglich ein Schmerzmittel verschrieben. Zwei Tage später kam ich notfallmäßig in die Praxis, ohne Termin. Meine Katze hat nur noch vor sich her geröchelt. Die Ärztin schickte mich in die Tierklinik nach Freiburg, wo man meine Katze nur noch einschläfern lassen konnte! 2 Wochen später kam noch eine Rechnung über 15 € für die Überweisung in die Klinik. Unfassbar.
Tierarztpraxis Dr. Markus Kollofrath
Adresse: Radackern 9, 77955 Ettenheim, Deutschland
Telefon: +49 7822 865011
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-kollofrath.de/team/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Empfehle Sie bestens weiter!
Immer nett und freundlich. Bekommt alles erklärt was gemacht wird. Gehen alle ruhig mit den Tieren um.
Immer freundlich, korrekt und natürlich immer Hilfsbereit!
Gute Fachkompetenz
Dr.kollofrat ist sehr freundlich und hilfsbereit auch die tierarztHelferinnen sind sehr nett und freundlich die Tiere werden sehr gut versorgt
Nettes Personal, gute Beratung
Leider fühlte ich mich nicht gut bei Dr. Kollofrath aufgehoben. Ich hatte immer das Gefühl das er keine Zeit und oder keine Lust hat meine Fragen zu beantworten. Gefühlt, „Ich hab die Katze doch angeschaut, was willst du jetzt noch? „
Auch meine Fragen wurden mehr schlecht als recht beantwortet.
Ohne den Hergang näher zu beschreiben. Wir werden unsere Katze heute einschläfern lassen müssen, weil sie Wasser um die Lunge hat und dadurch kaum noch atmen kann. Dr. Kollofrath hat nur festgestellt, dass Sie schwer atmet. Der Grund dafür hat er nicht gesucht.
Ich bin der Ansicht, dass Sie unnötig lange leiden musste. Die Ärztin, die ich nach Dr. Kollofrath aufgesucht habe, hatte das Wasser nach 10 min festgestellt und war sichtlich besorgt.
Positiv möchte ich erwähnen, dass wir immer schnell einen Termin bekommen haben und die Preise so weit in Ordnung waren.
Nicht sonderlich freundlich, ich würde da nicht mehr hingegen wenn ich zu nem anderen kann. hatte nicht das Gefühl, das man sich sonderlich gut um meine Katze gekümmert hat. Ist meine subjektive Meinung, kann sein das es nur mir so ging.
Abfertigung wie auf dem Laufband. Hat Angst vor großen Hunden. Absolut nicht zu empfehlen.
Regina Kohler
Adresse: Im Entennest 5, 79336 Herbolzheim, Deutschland
Telefon: +49 7643 934040
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79336-herbolzheim/regina-kohler/5635/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette, kompetente Tierärztin die sich seit Jahren gut um all unsere Tiere kümmert (Hund, zwei Katzen und zwei Pferde). Weiß was Sie tut und handelt im Sinne der Tiere. Ist immer da wenn man Sie braucht und mit dem nötigen Humor für diesen Job ausgestattet.
Immer wieder gerne!
Sehr Gute und sehr Freundliche und auch Ehrliche Tierarztpraxis.Da sind unser Hund und die 3 Katzen bestens Betreut
Bin schon über 14 Jahre bei ihr. Einfach eine tolle Tierärztin . Tierliebe, Menschlichkeit und Empathie werden hier großgeschrieben . Macht nichts, was nicht notwendig ist und begleitet einen wenn es Zeit ist loszulassen . Großes Lob
Freundlich ,kompetent Preisleustung top ,haben kurz vor Schließung noch eine freundliche und kompetente Behandlung erhalten .
Freundlich und nicht übertrieben teuer
Geht gut mit Tieren um
Nach Wechsel zu einer kompetenten Ärztin stellte sich ein massiver Behandlungsstau an unseren Katzen heraus.
Die Ärztin hat diverse Zahnprobleme überhaupt nicht erkannt/bemerkt. Einen Schwanzabriss völlig falsch behandelt und einiges mehr.
Ausreichend für Impftermine. Aber mehr auch nicht.
Ich verstehe echt nicht all die tollen Bewertungen.
Hab leider daß pure Gegenteil erlebt!
Frau Kohler hat bei meiner Hündin eine Gebärmutterentzündung nicht entdeckt! (feststellen können ) statt dessen einfach ein Schmerz Mittel gegeben, Womit! SIE, damit schon Probleme hatte mit ihre großen Fingernägel.
Am nächsten Tag nach dem Besuch bei Frau Kohler, müsste meine Hündin bei einer not Praxis notoperiert werden.
Einfach nur inkompetent!! Einmal und niemals wieder.
Habe um Rückruf gebeten. Hat sich niemand gemeldet. Das ist schon traurig
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles sehr professionell und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und verständnisvoll.
Egal was mein Hund auch angestellt hat, hier wird ihm geholfen. Schade zwar dass der Notfall-Dienst weggefallen ist, aber wir kommen gerne wieder.
Leistung und Preise sind tip Top
Ich habe dort heute meine Kater und meine Kätzin kastrieren lassen, und bin der Praxis sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen…
Sehr gute Erfahrung
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Absolut nicht zu empfehlen! Man darf nicht mit dem Tier rein aufgrund von Corona, aber im Wartezimmer darf man sein?! Maßlos überteuerte Notdienstgebühren, nicht zufrieden stellende Auskunft. Kommentar „Wenn es nicht besser wird solle man in die Klinik“. Tier wird behandelt wie ein Gegenstand. – Nie wieder!
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
Die Praxis ist dem Tierheim angeschlossen und angeblich wird eine Abschlussuntersuchung bei jedem vermittelten Tier vorgenommen.
Nun habe ich es zweimal erlebt, dass kurz nach der Übernahe des Tieres erhebliche Probleme auftraten die absolut bekannt gewesen sein müssen. Die Tiere wurden dann dort für viel Geld behandelt.
Ich finde dieses Vorgehen unseriös, und absolut nicht ok. Ausserdem kommt mir die Gebührenordnung sehr hoch vor. Eine Kastration kostet dort doppelt soviel wie in einer anderen Praxis in der Stadt. Ich würde nie dort hin gehen und ein Tier würde ich dort auch nicht adoptieren wollen.