Zusammenfassung
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- Tierarztpraxis am Hainbuchenweg Karin Gommel
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- Tierärztliche Fachpraxis an der Alten Spinnerei GmbH
- Kleintierpraxis Brand
- Kleintierzentrum Iffezheim GbR
- Fachtierarztpraxis Alexander Virnich
- Tierarztpraxis Dr. Christine Kobelt
- Tierarzt Dr. med. vet. Michael Nöldner
- Tierklinik am Scheibenberg Preuß
- Tierarztpraxis Dr. Katharina de Rossi
- Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
- Tierarztpraxis Dr. Sabine Steinmetz
- AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
- Christine Illmer
- Tierklinik Germersheim GmbH
- Dr. med. vet. Siegberte Omerzu
- Tierarzt Malsch – Anna Daum & Team
- Dr. Leontin-Nicolae Vitan
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- Tierarztpraxis am Hainbuchenweg Karin Gommel
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- Tierärztliche Fachpraxis an der Alten Spinnerei GmbH
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
-Vielen Dank
Danke an das tolle Team und macht weiter so
Ärztin wollte uns Ihre Meinung aufdrücken.
Alle Diagnosen waren falsch, Hund immer noch krank.
Wir haben leider viel Geld dort gelassen, für nichts und wieder nichts. Haben uns dann an eine andere Tierklinik gewendet, und schwuppdiwupp unser Hund ist gesund.
Beim ersten Besuch fehlte die fachliche Kompetenz, Nähte bei unserem Hund zu entfernen!
Bei unserem Welpen wurde der Mikrochip unfachmännisch eingesetzt, wurde zufällig entdeckt, dass kein lesbarer Chip dem Hund implantiert wurde und es gab nicht mal eine Entschuldigung! Im Gegenteil! Unfreundliche Reaktion und die Wartezeit für das erneute Einsetzen eines Chips mussten wir MIT EINEM WELPEN, im Winter, IM FREIEN verbringen! Um sich weiterer Kritik zu entziehen, wurden wir vor die Tür gesetzt!
2×18 Euro, die wir für Registrierplattformen bezahlt hatten, wurden auch nicht ersetzt. Ob dieser neue Chip nun lesbar ist oder nicht, wird sich weisen! Das Personal besteht anscheinend nur aus sehr jungen Mädchen …. von Erfahrung keine Spur …. Preise zu hoch – sehr lange Wartezeiten – Kompetenz niedrig – unfreundlich!
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Rundum zu empfehlen!
In den fünf Jahren, in denen ich immer wieder regelmäßig in der Praxis bin, kam es noch nie zu nennenswerten Wartezeiten. In der Regel halten sie sich äußerst kurz. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist völlig unproblematisch. Parkplätze sind auch vorhanden und kostenlos.
Ich bin sehr froh, diese Praxis gefunden zu haben, in der ich meine Tiere gut aufgehoben und behandelt weiß. Dafür nehme ich gerne den weiten Weg in Kauf.
Kaninchen her. Sie wurden immer toll untersucht und Preis-Leistungs technisch war immer alles gut.
Das letzte mal als ich mit meinem sehr ängstlichen Kaninchen da war, mussten wir ganze 30 min warten mit 3 anderen Hunden im Wartezimmer. Einer hat so laut gebellt, dass mein Kaninchen apathisch wurde.
Empfehlung: getrennte Wartezimmer für Kleintiere und Hunde.
Es war schon viel zu heiß und dann noch zu sehen, wie andere Patienten früher dran kommen, obwohl sie erst vor 5 Minuten eingetroffen sind, fande ich sehr schade. Trotz Termin so lange warten zu müssen, finde ich nicht okay. Für Hunde ist das ja schon Stress, aber für Kaninchen finde ich das unmenschlich, da sie für lange Zeit in einer kleinen Box eingesperrt sind und nicht verstehen, was mit ihnen passiert. Dann sollte man das vor dem Termin sagen, dass man mit einer längeren Wartezeit rechnen kann. Ich verstehe ja, dass der Praxis-Alltag sehr stressig ist und sich jeder im Zeitdruck befindet. Aber ich möchte mein Kaninchen nicht wegen einem Herzinfarkt aufgrund von extremen Stress und Panik verlieren.
Ich fande es jedoch sehr aufmerksam, dass ich nach meiner Frage, wann mein Kaninchen denn dran kommen würde, ins Behandlungszimmer gebracht wurde um dort noch ein kleines wenig zu warten. Aber immerhin war es dort ruhiger und wir kamen dann auch direkt dran.
Ich kann Sie so dennoch leider nicht nochmal besuchen – auch wenn ich Ihr Team sehr kompetent wahrgenommen habe und Sie gute Arbeit leisten.
Ich hoffe Sie nehmen meine Rezension nicht als böse Kritik, sondern als gut gemeintes Feedback wahr.
Nun das Negative: Bei beiden Besuchen wurden uns mindestens zwei Medikamente verschrieben. Über die Notwendigkeit kann ich mir kein Urteil bilden.
Was aber beim zweiten Besuch der Hammer war: Uns wurde eine Einwegspritze (2ml) für 5,27 EUR in Rechnung gestellt. UNGLAUBLICH!!! Zum Vergleich bei ebay kosten 100 2ml Einwegspritzen 9 EUR!
Beim Besuch zuvor wurde uns eine 10ml Spritze gratis mitgegeben.
Das Fatale: Die Rechnung wird gleich im DIN lang Format gefaltet, so dass der Preis erst beim auseinanderfalten gesehen werden kann und das war bei uns zu Hause!
UNSER RAT: SCHAUT EUCH DIE RECHNUNG SOFORT AN!!
Alles in allem: Gute und kompetente Behandlung. Es bleibt aber trotzdem der Eindruck über „Umwegen“ ein paar Euro mehr einzunehmen. SEHR SCHADE.
Beim nächsten mal suchen wir uns einen anderen Arzt.
Man zahlt wohl eher für die Miete und die Einrichtung (Möbel) der Praxis als für die Behandlung. „Er hat nix aber für alle Fälle gucken wir mal nach“ hat mich 150€ gekostet. Nachgucken bestand aus, Licht ins Auge halten, Salbe um evtl. Kratzer zu sehen und ein Messgerät, das 10 Sekunden ans Auge gehalten wurde. Nur um festzustellen, das wie schon festgestellt wurde: „Er hat nichts“. Da bekomme ich bei kompetenteren Tierärzten, die nicht in denkmalgeschützten Gebäuden mit modernster Inneneinrichtung sind einiges mehr an richtiger Behandlung wenn das Tier wirklich etwas hat. Sorry aber ich will mir die Hilfe für mein „Kind“ auch leisten können um ihm zu helfen und auch wirklich NUR für nötige Behandlungen zahlen.
Tierarztpraxis am Hainbuchenweg Karin Gommel
Adresse: Am, Hainbuchenweg 2, 76448 Durmersheim, Deutschland
Telefon: +49 7245 805785
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-hainbuchenweg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit gestressten Katzen (Transportbox) zum Doc
Hängt ein Zettel WIR SIND IM KURZURLAUB
Termin wurde schon vor 4 Wochen gemacht und WURDE NICHT DURCH DIE PRAXIS ABGESAGT
Schade auch
Wir waren nicht die einzigen
Suchen uns jemand anders
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Kater Nummer 1 hat bei der ersten Vorstellung auf dem Behandlungstisch noch angefangen zu schnurren und sich nahezu sofort in Frau Freigassner verliebt, die ihn sehr ausführlich und liebevoll untersucht hat. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass er sich in einer Praxis direkt SO wohl fühlt, zumal es an diesem Tag wohl durch einen Notfall recht hektisch war… aber man hat sich dennoch ausgiebig Zeit genommen.
Für Nummer 2 hatte ich nach meinem tollen ersten Eindruck einen normalen Vorstellungstermin vereinbart, er hat allerdings ca. eine Woche vor dem Termin spontan extremen Durchfall bekommen – und durfte direkt am Tag des Anrufs noch zur Untersuchung vorbeikommen!
Ich fühle mich gut betreut, toll beraten und das ganze Team ist extrem freundlich – besonders Kater 1 wollte sich am liebsten von jedem streicheln lassen. Für Hundebesitzer sicher toll: Vor der Praxis ist eine kleine Wiese.
Preislich kann ich auch nur Positives berichten – ich habe nach Erfahrungen bei einem anderen Tierarzt ganz anderes erwartet, aber eine extrem eingehende Untersuchung – Abtasten, Zähne, Gewicht, Fieber… – mit Medikation und Beratung für ca. 30 Euro finde ich absolut gerechtfertigt. Ich werde auch die Kastration in dieser Praxis durchführen lassen und fahre lieber etwas länger, wenn ich dafür weiß, dass meine Tiere bei kompetenten Ärzten gut aufgehoben sind.
Vielen Dank, vor allem an Frau Freigassner 🙂
Lea Bindner
Behandlung war super der Arzt war sehr nett auch zu meinem Tier.
Aber als wir die Rechnung bekamem hats uns aus den latschen gehauen.
Für das Medikament das wir mitbekommen haben wurde über das doppelte berechnet was es normal kostet. Auch die Rechnung hatte über den 3 fachen Satz
Für die Behandlung würde ich gerne 5 Sterne geben aber der Preis reduziert das leider. Finde da wird mal gerne die Notlage der Patienten ausgenutzt. Schade eigentlich…
Die Rechnung hatte dann leider den faden Beigeschmack, dass die Feststellung des Todes (durch einmaliges Aufsetzen des Stethoskops) mit knapp 20,- Euro berechnet wurde. Schade, dass man als Praxis damit nochmal Geld verdienen muss – in der GOT existiert diese Leistung ja wahrscheinlich nicht ohne Grund gar nicht. Für den Tierbesitzer ist so ein Tag bitter genug und das dann nochmal extra zahlen zu müssen ist völlig unnötig und pietätlos in meinen Augen.
Habe ich im Übrigen auch so als Mail an die Klinik geschrieben und als Antwort bekommen, dass viele Tierbesitzer darauf bestehen würden, den Punkt aus psychologischen Gründen auf der Rechnung zu haben – das zu dokumentieren wäre aber sicher auch ohne Extrakosten ein toller Service.
Lollo hatte eine Lungenentzündung und wurde trotz Röntgenbild beim ersten Termin auf Aufgasung welche die Tierärztin am Folgetag dementiert hatte, beim zweiten Termin Verdacht auf Zahnprobleme. Die Lungenentzündung und Lungengeräusche waren deutlich zu sehen bzw hören. Vielleicht schauen sie sich das Röntgenbild mal an. Außerdem hatte er starke Atemgeräusche. Nach Antibiotikagabe ging es ihm besser.Das
hätte ihre Tierärztin sehen müssen.
Tierärztliche Fachpraxis an der Alten Spinnerei GmbH
Adresse: Pforzheimer Str. 128, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 2004150
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-spinnerei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Katze hatte akute Atemnot und auch unter der Woche war es nicht möglich am gleichen Tag zu kommen. Da wurde auch kein weiterer Rat gegeben was ich nun mit dem Tier machen soll. Ebenfalls kein „bitte schnell in die Klinik fahren“.
Wahrscheinlich war es eh besser, dass ich dann genau dort hin gefahren bin, es steht sehr kritisch um die Katze. Aber wenn man schon nicht behandeln kann hätte ich mir zumindest gewünscht, dass man nicht im Regen stehen gelassen wird.
Wenn wir in der Tierarztpraxis zur Alten Spinnerei mit Routinesachen waren, war immer alles prima und es gab nichts zu klagen. Nur kann man einen Notfall halt nie im voraus planen.
Den Befund der Blutabnahme haben wir erst nach Aufforderung erhalten, leider ging aus diesem Befund ganz klar hervor, dass es sich um keine Blasenentzündung handelt, alle Werte waren im grünen Bereich. Dies wurde uns von 2 Tierärzten bestätigt. Unser Hund hatte einen Schlaganfall und wir mussten ihn leider gestern einschläfern lassen, da hier einfach nur Geld gezockt wird u keine Diagnose gestellt wurde. Hätte man uns zugehört dann hätte man schon aus unseren Darstellungen erkennen können, dass der Hund nicht an Demenz leidet, denn er hörte auf seinen Namen, befolgte seine Kommandos etc. und das fast bis zu seinem Tod. Vor 2 Monaten hatten wir dort schon einmal eine Blutuntersuchung machen lassen, für 200€; der Befund hierzu ist nicht auffindbar,, schließlich muss ich wissen wann der Hund vorstellig gewesen war… wir haben bereits gegen diese Tierarztpraxis die nötigen Schritte eingeleitet. Wenn ihnen ihr Tier wichtig ist dann niemals in diese Praxis.
Kleintierpraxis Brand
Adresse: Kaiserallee 139, 76185 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 558444
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://kleintierpraxis-brand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Er ist nach wie vor sehr kompetent. Freundlich zu mir und auch zu meinen Hunden war er heute überhaupt nicht.
Ich bin bis heute noch nie aus einem Tierarzt Praxis gegangen und habe angefangen zu heulen weil der TA dermaßen unfreundlich und grob zu meinen Hunden war.
Kann ihn leider nicht mehr empfehlen und werde auch nie wieder mit einer meiner Hunden in seiner Praxis kommen.
unser Hund hatte am hinteren linken Bein eine Patella Luxation und musste schnellstmöglich Operiert werden da er nicht mehr richtig Laufen konnte. Nachdem wir alle in Karlsruhe und Umgebung Tierkliniken durchkämt haben mussten wir feststellen das die meisten Chirurgen entweder im Urlaub waren oder das der nächste Termin erst in einem Monat sei. Wir haben uns aus Not an die Kleintierpraxis Dr. Brand gewandt und haben gefragt ob er schon Erfahrung mit einer solchen Operation hatte… natürlich hatte Er sie. Nach der OP, als wir unseren Hund abholen wollten, sahen wir auf der Röntgen Aufnahme ein R das neben seinem Beinchen Lag wir hofften alle es sein ein schlechter Schertz doch nein es wurde statt das Linke das rechte Bein Operiert. Nach einigen Minuten des Peinlichen Schweigens sah der Doktor den Fehler ein und Lies den Kleinen am nächsten Tag wieder Operieren. Nach der OP fragten wir Ihn ob wir denn Medikamente bekommen weil ja nun Schrauben im Körper sind die eine Entzündungen hervorrufen können. Uns wurde nur ein Schmerzmittel gegeben das wir ihm die ersten 3 Tage geben sollen ebenso wurde uns versichert das alles was er Währen der OP an Medikamenten bekommen hat völlig ausreichend sei für den weiteren Heilungsprozess. Auf der Abrechnung entdeckten wir dass zwar Medizin Abgerechnet wurde aber wir diese nicht bekommen hatten. Nachdem die Faden gezogen wurden und der Kleine immer noch so Lief wie vor der OP hieß es das die OP völlig um sonst war! und er nochmals unters Messer müsste… so viel zu Erfahrung. Wir holten uns einige weitere Meinungen von Ärzten und Ärztinnen die Meinten das sei ein Einfacher eingriff und das derartiges eigentlich nicht passieren Durfte. Also ich zu meinem Teil werde in diese Kleintierklinik nie wieder gehen. Schade das man dafür noch einen Punkt vergeben muss.
Kleintierzentrum Iffezheim GbR
Adresse: An d. Rennbahn 16a, 76473 Iffezheim, Deutschland
Telefon: +49 7229 185980
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierzentrum-iffezheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank nochmal dafür. Macht weiter so.
Viele Grüße
Familie Eichhorn
Nach diversen – ich sage mal sonderbaren – Erfahrungen in einer anderen Tierklinik mit exorbitanten Preisen, ist das hier ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Alle sind stets freundlich, die Ärzte kompetent. Die Beratung ist sehr gut und ausführlich….vielen Dank.
Ich fand den Preis für die Kastration unseres Katers wirklich angemessen und vergleichsweise sehr fair. Alles lief gut, obwohl er einen Herzfehler hat.
Sehr zu empfehlen
Ruft trotz Absprache u. mehrmaliger Nachfrage nicht zurück.
Positiv:sehr ausführliche und kompetente Beratung nach ungewollte Deckakt. Negativ: keine Ausführungen über Risiken von „Verhütungschip“ beim Rüden
Hund kam zur Tollwutimpfung und erhielt 4 fach Impfung
Den einen Stern haben nur Frau Dr. Häfele und Frau Dr. Lorenzi verdient, die beiden sind engagiert, das wissen auch die anderen, daher ist es auch hier praktisch unmöglich kurzfristig einen Termin zu bekommen und Notfälle sind nunmal immer kurzfristig…
Meine Erfahrung mit dieser Tierklinik war äußerst unbefriedigend und enttäuschend.
Die vorherige Rezension vor drei Wochen:
Der Tierarzt war nett und freundlich, aber die Kosten für die Katzen-OP waren mit geschätzten 1200€ sehr hoch, insbesondere für eine Blasenspülung. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Mitarbeiterin an der Rezeption nicht richtig zugehört hat, was zu Missverständnissen führte und ich unnötig lange dort bleiben musste, um alles zu klären. Die Klausel im Vertrag, dass der volle Preis zu zahlen ist, selbst wenn die Katze während der OP stirbt, fand ich fragwürdig. Der Kostenvoranschlag von 1200€ für die OP, wenn alles gut läuft, erschien mir extrem hoch. Trotzdem werde ich weiterhin zum Tierarzt gehen, aber der Preis hat mich schockiert.
Fachtierarztpraxis Alexander Virnich
Adresse: Landauer Str. 10, 76185 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 49025670
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.ihrfachtierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Aber leider weitere Diagnostik erforderlich. Praxis ist aber ok
Abwicklung chaotisch.
Arzt sagt einem eine Medikamentenangabe, die von der Annahme nicht geteilt wird. Nach 3 maligem nachhaken, stimmt es dann doch was der Arzt einem sagte.
Alles muss man dort den Leuten aus der Nase ziehen (wie es nun weiter geht, wie ein Medikament verabreicht wird, wann ich mich wieder melden soll wegen Ergebnissen..usw.
Preise höher als gewohnt.
Gegen Ende des Tierlebens sind wir zu einem anderen Doktor gegangen, der sofort einen Ultraschall machen ließ und eine komplett von Tumoren zerfressene Leber auffand. (Super Arbeit)
Zu Virnich. 2 Jahre Fehlbehandlung und Diagnose. Ihr habt es nach dieser Zeit nicht geschafft, einen Ultraschall zu machen oder die Blutwerte richtig zu checken? Einfach nach kurzer Untersuchung zu sagen sie hätte dies, sie hätte das und uns dann noch extrem teure Medikamente zu verschreiben die das Tier nicht braucht nennt ihr Ärztliche Arbeit? Für mich eher Abzocke. Ihr habt in den 2 Jahren nichts getan als eure Arbeit zu verweigern und uns zu verarschen. Danke für eure Hilfe. Ich würde raten euch in ein Tierkrematorium umzubenennen.
Tierarztpraxis Dr. Christine Kobelt
Adresse: Ostendorfstraße 6, 76199 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 5984333
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dr-kobelt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit einem Freigänger ist es sehr schwierig Tierarzttermine zu vereinbaren, weil man nicht weiß wann er da ist. Von 24 Std ist es meist 20 Std. draußen unterwegs. Meist kommt er mitten in der Nacht, nur da hat halt kein Tierarzt auf .
Und einsperren ist nicht. Da randaliert er. Der könnte nie in Walldorf wohnen (das ist die Gemeinde, wo die Katzen Auslaufverbot von Mai bis Ende August haben, weil die seltene Haubenlerche dort brühtet).
Vielen Dank an die Tierärztin , dass sie mich reingeschoben hat. Die Dame am Empfang ist auch sehr freundlich ☺️.
Räumlichkeiten sind etwas in die Jahre gekommen und klein, daher nur 4*.
Ansonsten kann ich die Praxis empfehlen
Tierarzt Dr. med. vet. Michael Nöldner
Adresse: Neuheckstraße 3, 76139 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 9684040
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-noeldner.com/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 17:00–19:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 17:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierklinik am Scheibenberg Preuß
Adresse: Landstraße 81, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7224 3396
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinikgaggenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Uns ist er sehr entgegen gekommen und ich hatte immer das Gefühl, er sei um das Tier bemüht.
Wir werden auch bei Zuchtangelegenheiten zu ihm gehen.
Wunder dauern immer länger und Tiere sind Privatpatiente.
gegen 22.00 vermutete ich eine Grannne bei meinem Cocker Spaniel. Die Tierärztin( osteurop. Akzent), fand ich, war recht grob und hielt unerbittlich ihr Rohr in sein Ohr, während er total jaulte und rebellierte, der sonst wirklich kein Weichei ist. Ich musste meine gesamte Kraft aufbringen, um ihn auf dem Tisch zu halten, auf Frage nach Kurznarkose: keine Reaktion. Ergebnis: keine Granne, Blut im Ohr, kann das Trommelfell nicht sehen, Entzündung – was davor bekannt war. Ich soll bei Haustierarzt unter Narkose spülen lassen, wäre erst 4Tage später möglich gewesen.
Am nächsten Tag holte andere Tierärztin unter Narkose 2cm lange Granne aus dem Ohr, von Blut keine Spur:(
Wirklich 165€ und große Schmerzen für den Hund völlig umsonst!!!
Ich poste fast nie, aber das musste sein!!!
2 Monate später muss ich sagen, dass er seit diesem Arztbesuch wirklich panische Angst vor Tierärzten hat, obwohl er 13 Jahre ohne große Vorbehalte hinging. Das ist so schade und schlimm für den Hund!!
Daraufhin folgten herzlose Kommentare seitens der Ärztin, der Papierkram war ihr wichtiger, obwohl meine Mutter sie inständig bat, erst den Kater anzuschauen, da er bereits teilweise gelähmt war und aus tiefstem Herzen schrie. All das wusste die Ärztin aus dem Telefonat und die Schreie waren nicht zu überhören, sie fragte sogar noch: Wessen Katze schreit denn hier so? (Als ob im Wartezimmer gerade 10 anwesend wären).
Nach dem Papierkram folgte eine kurze Untersuchung, der meine Eltern zunächst nicht beiwohnen durften. Sie wurden erst später hinzugeholt. Anstatt dann erstmal zu erklären, was eigentlich los ist, sagte sie nur: Da kann man nichts mehr machen. Erst auf Nachfrage meiner Mutter, erklärte sie etwas – alles verlief wenig einfühlsam.
Nachdem meine Eltern zugestimmt haben, ihn einschläfern zu lassen, musste sie den Kater zunächst leicht unter Narkose setzen, da er sich trotz allem noch wehrte. Danach folgte eine erste Spritze zum Einschlafen. Meine Eltern blieben bei ihm, sie verließ das Zimmer. Nach rund 10 Minuten kam sie wieder und meinte, dass er nun wohl gestorben sei. Dabei hat man am Bauch eindeutig gesehen, dass er noch atmet. Die Ärztin brauchte ein Stethoskop, um das festzustellen.
Nach dem Kommentar „Das ist ja auch ein großer Kater“, setzte sie zur zweiten Spritze an. Ich erwarte von einer Tierärztin, dass sie so etwas vorab erkennt und weiß, wie solche Medikamente zu dosieren sind. Der Kater ist ein Britisch Kurzhaar und damit gemäß Geschlecht und Rasse naturgemäß größer. Das ist nun wirklich keine Überraschung. Zumal Katzen nun auch keine exotischen Tiere sind, die die Ärztin vielleicht nicht jeden Tag auf dem Tisch hat.
Auch nachdem er endlich eingeschlafen ist, zeigte die Ärztin keine Regung oder Mitgefühl. Für mich ist das eine klassische Diagnose von: Beruf verfehlt.
Tierarztpraxis Dr. Katharina de Rossi
Adresse: Stettiner Str. 23, 76139 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 93510330
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-derossi.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wunderschöne Praxis man fühlt sich sehr wohl und es gibt keine unerträglichen Wartezeiten.
Bin schon 2 jahre bei ihr und werde auf jeden fall dort bleiben!
Nun die Öffnungszeit ist zu kurz
Dort wurde mir sofort für über 60 Euro das Spot-On Medikament Broadline angedreht, mit der freundlichen Bemerkung, dass mittlerweile viele Flohpopulationen gegen das gängigste Flohmittel Frontline resistent geworden wären. (Was auch stimmt, bei meinen Katzen zeigt das Medikament seit einigen Jahren auch keine Wirkung mehr). Das Gekaufte hingegen sei ganz neu und deshalb könne es dagegen garantiert noch keine Resistenzen geben…
….Nach 2 Behandlungen war die Flohplage auf den Katzen jedoch schlimmer denn je.
Also hab ich mich heute mal ein bisschen schau gemacht….
Broadline: Wirkstoff Fipronil
Frontline: Wirkstoff Fipronil
(!!!)
Verarschen lassen auf Kosten meiner Gesundheit und die meiner Katzen kann ich mich woanders auch billiger! Dafür wird man hier aber immerhin von einem freundlich lächelnden Gesicht verarscht… Hurra!
Danke für nichts und viel mieses Karma für Ihre Praxis
Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
Adresse: Im Rollfeld 58, 76532 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 920320
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir wollen uns als Familie bei ihnen recht herzlich bedanken. Wir kamen mit unserem Hund, welcher auf beidseitigen Vorderbeinen eine Elbogendysplasie aufweiste, zu ihnen. Der Empfang war herzlich und zuvorkommend. Wir sind als komplette Familie angereist, sogar mit unserer 3 monatigen Tochter und 2 jährigen Sohn. Die Fahrt war lang ( knapp 2 Stunden ) und sofort wurde Rücksicht auf uns genommen und ein extra Zimmer angeboten um die Bedürfnisse unserer Tochter entspannt zu stillen.
Wir sind auf Ihren speziellen Arzt, welcher die Elbogendysplasie hervorragend operiert stolz und sagen Danke! Selbst unser Tierarzt war begeistert von der „Naht“, selbst er musste die Naht erst einmal suchen bis er fündig wurde 🙂 . Kleiner Spoiler, er würde soetwas auch gerne lernen und können 🙂
Zurück zur OP, die OP verlief reibungslos und nach knappen 3 Stunden konnten wir unseren Hund abholen und mit nach Hause nehmen. Der behandelnde Arzt hat sich vor und nach der OP sehr viel Zeit genommen und alles erläutert bis alle Fragen beantwortet wurden.
Wir bedanken uns vielmals und sind stolz, dass nicht alle Tierkliniken das Geld sehen (Dr. Reif) sondern den Tieren und natürlich den Besitzern mit voller Unterstützung beiseite stehen und helfen.
Beste Grüße aus Stuttgart, Balou
Hatte das Gefühl, dass es nur ums Geld geht.
Tierarztpraxis Dr. Sabine Steinmetz
Adresse: Durlacher Str. 21, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 9391824
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tieraerztin-steinmetz.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Meerschweinchen gehen gerne hin
Ich fühle mich stets gut beraten und man bekommt auch immer sehr kurzfristig einen Termin.
Der Umgang mit den Tieren ist liebevoll und fürsorglich. Ich würde sagen, die Damen dieser Praxis lieben was sie tun.
Ich bin würde fr. Dr. Steinmetz und ihr Team immer weiter empfehlen.
Abzug gibt es lediglich dafür, dass wir mit unserem großen Hund gewisse Untersuchungen nicht in ihrer Praxis durchführen lassen können, da die Praxis auf eher kleinere Tiere ausgelegt ist. Die Praxis ist aber sehr gut vernetzt, sodass so gut wie immer eine tolle alternative Praxis empfohlen werden kann für diese Fälle.
Na toll, wenn man gerade einen bereits älteren Hund aus absolut katastrophalen Umständen zur Pflege aufgenommen hat.
Fachlich scheint sie den Rezensionen nach ja kompetent zu sein. Aber sowas ist nicht akzeptabel!
Zwi Minute Gespräch und schon 40€ los.
Hinter Kunden macht sich lustig wenn man sich nicht gut auskennen z.B. ZeckenImpfung.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Bekam auch heute morgen sofort einen Termin für heute .ich bin begeistert von so einer tollen Tierklinik,die Ärzte sehr freundlich sehr kompetent .
Es wurde alles ausführlich erklärt .
Vielen lieben Dank an das tolle Team.
Ich werde jetzt nur noch in diese Klinik gehen da ist meine kleine in den aller besten Händen
Die Preise sind sehr hoch wie ich finde, aber Qualität hat ihren Preis.
Auch nachdem ich mit einer überfahrenen Katze, welche ich am Straßenrand fand (die Polizei wollte sie nicht holen, da sie kein Hindernis darstellen würde) wurde ich super betreut. Das Personal bot an die Katze auf einen Chip zu prüfen und stellte eine Meldung, das die leider tote Katze gefunden wurde auf Tassos.
Bin also mega zufrieden, und finde die Klinik echt super! Wenn ihr einen guten Tierarzt sucht, hier findet ihr ihn!
Edit: nochmal einen Stern Abzug dafür, dass wIr dafür am Ende auch noch über 100€ zahlen müssen.
Nie wieder.
Echt schade!
Also wer da noch hingeht sollte schnell wie möglichst sich ein anderen Tierarzt suchen und dahin nicht mehr gehen.
Christine Illmer
Adresse: Mathystraße 38, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 843065
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wollte das Kaninchen Einschläfern weil es angeblich Myx-omatose hatte
Sehr Schlechte Diagnose
Keine Ahnung von Kaninchen Krankheit !!!!!!!!!!!
Bin dann später zu meinen Tierarzt Dr.Schuster Dr. Omerzu gegangen die den Tier wirklich aufopfernd Geholfen haben das dass Kaninchen wieder ganz Gesund worde
Heute Hoppelt das Kaninchen mit seiner Partnerin bei den Besitzer im Garten herum
Diese Tierärztin ist NICHT zu Empfehlen und ist Unkompetent in Ihren Diagnosen
Um diese Tierarztpraxis macht man am besten einen großern Bogen
Wer sen Tier Liebt geht besser zu einen anderen Tierarzt der wirklich was von Tieren Versteht
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Ich werde die Klinik nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Nachtrag zum 21.12.2018:
Ich wurde heute telefonisch von der Praxis kontaktiert. Die Dame am Telefon hat sich meine Rezension durchgelesen, sich mehrmals für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt und mir versichert, dass der Vorfall auch mit ihm besprochen wurde. Meine Behandlungskosten bekomme ich zurückerstattet, da auch sie sich den Sinn dahinter nicht erklären konnte und ich hiermit wenigstens zum Teil für den Abend entschädigt werden soll.
Über den Anruf und das Telefongespräch war ich positiv überrascht und freue mich, dass mein Anliegen ernst genommen wurde.
Das Gespräch war von Anfang an freundlich und einfühlsam, auch beim Ankommen wurde nochmal das Gespräch gesucht und evaluiert ob man ihm noch helfen konnte.
Die Ärztin war sehr einfühlsam und bestätigte unser Gefühl, dass man ihn erlösen sollte und erklärte uns alle Schritte, was geschehen wird und lies uns Abschied nehmen.
Trotz der schlimmen Situation haben wir uns aufgehoben gefühlt.
Dr. med. vet. Siegberte Omerzu
Adresse: Ettlinger Str. 19, 76137 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 388738
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://dr-med-vet-siegberte-omerzu.9gg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–19:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Leider bisschen teuer.
Tierarzt Malsch – Anna Daum & Team
Adresse: Einsteinstraße 6, 76316 Malsch, Deutschland
Telefon: +49 7246 911999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-malsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nach der Behandlung ging es dem Tier schnell besser. Vielen, vielen Dank!
Solch eine Praxis mit diesen super Ärztinnen gibt es bestimmt nicht mehr allzu oft.
Wir ,Susanne, Harald, Tayler und vor allem Paul sagen nochmal ganz ganz herzlichen Dank und sind hoffnungsvoll das das Paul vielleicht noch ein paar Jahre bei uns bleiben darf
Also schöne Weihnachten und einen super Start in 2022. Vor allem bleibt Gesund.
Grüße aus Bad Herrenalb.
Da meine Tierärztin im Urlaub war musste ich nach einer Alternative Ausschau halten.
Termin haben wir rasch bekommen.
Aber alleine am Empfang wurde ich erst mal ignoriert – kein Hallo kein einen Moment bitte.
Die Behandlungspreise mehr als utopisch. 90€ für eigentlich garnichts.
Nach der Behandlung vorne wieder warten und ignoriert werden.
Des weiteren habe ich dann eine Stuhlprobe abgegeben. Beim vorbei bringen natürlich wieder erst mal ignoriert worden.
Was man sagt wird
am Empfang auch nicht so wahr genommen. Hätte es verstanden wenn was los gewesen wäre…
Heute kam eine Mahnung und eine Rechnung…
Die erste Rechnung hatte ich vor Ort bezahlt.
Bei der Abgabe der Stuhlprobe habe ich noch gefragt ob ich noch was zahlen muss – natürlich kam da nichts.
Dann für nichts nochmals 35€
Bei meiner Tierärztin alles nochmals abgeklärt gehabt.
Gleiche Behandlung bei uns hätte mich grad mal 40€ gekostet.
Nie wieder!
Nein die Behandlung hat nicht nur über 70€ gekostet hab ja noch eine Mahnung gekriegt obwohl ich vor Ort nochmals gefragt habe, ob die Kotprobe auch noch kostet.
Vielleicht mal beide Rechnungen in betracht ziehen!
Die eine über 70€ die andere über 30€
D.H. mehr als 100€ aber okay! Keine Sorge Ihr Geld bekommen Sie natürlich überwiesen.
Bisschen mehr Freundlichkeit kann ich trotzdem nur Empfehlen!
Wae ja nicht ohne Grund bei meinem Tierarzt und habe Ihre Rechnung vor gelegt.
Gerne kann ich den Kontakt zu meinen Tierarzt herstellen und Ihnen die Kostenbehandlung vorlegen. Außerdem hat ja Ihre Behandlung nichts gebracht. Aber danke!
Mir gehts nicht ums Geld sondern, dass es meinem Tier gut geht! Das sollte einem Tierarzt auch wichtig sein! Daher Nie wieder.
Dr. Leontin-Nicolae Vitan
Adresse: Hardeckstraße 8, 76185 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 558117
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.xn--tierarztpraxis-grnwinkel-ctc.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
und noch immer sehr zufrieden mit der Wahl dieses Tierarztes.
Er freut sich bei jedem Arztbesuch von Dr. Vitan, kommt ihm schon beim Betreten der Türe freudig entgegen.
Nicht nur, dass seine fachlichen Kompetenzen uns beiden mehr als zufrieden stellen, auch seine humane, höffliche, humorvolle sowie herzliche Art, die wir bisher bei keinem Arzt so ausgeprägt empfanden, ist uns eine Freude, ihn auch weiterhin in Zukunft als unseren Helfer zu betrachten.
Dr. Vitan ist sich für ein Späßchen nicht zu schade, dennoch vernachlässigt er dabei seine sehr guten Praxiskenntnisse nicht.
Wichtig ist für mich ebenso, dass die Behandlungen stressfrei verlaufen und ich mich bei Fragen und Sorgen bezüglich meines Hundes darauf verlassen kann, zu jeder Zeit ausführliche und gut erklärte Rede und Antwort erhalte.
Bisher konnte ich mich sogar bei jedem Telefonat, sei es am Wochenende, an Feirtagen oder zu späten Urzeiten um sich meinen Hund anzusehen, wenn er einen Notfall hatte, auf Dr. Vitan verlassen und ich wurde selbst dann sowohl in seiner Freundlichkeit, Pünktlichkeit sowie Beratung und Behandlung nicht enttäuscht.
Das Team ist ebenso verantwortungsbewusst und freundlich, auf lange Wartezeiten trifft man hier nicht.
Die Praxisausstattung wirkt einladend, lebendig und im Warteraum werden Möglichkeiten anhand Flayer, Zeitschriften, Bücher und der Gleichen geboten, über die man sich über das Neueste im Laufe halten kann.
Leider war eine Rekonstruktion des Bruchs nicht mehr vollständig möglich.
Aussage von Herrn Dr. Vitan als ich ihn auf das Problem angesprochen habe. Das mache er immer so, das sei zwar nicht empfohlen! aber er habe damit noch nie Probleme gehabt…
Entstanden Kosten für die „misslungene“ wurden nach verfahren erstattet…
Als wir hinkamen wurde unser hamster, obwohl wir sagten er beisst nicht, in Narkose gelegt, extrem brutal angefasst, so dass er dann auch schrie, und der tierarzt sah nichtmal alle geschwülste, hat einmal drübergestreichelt und gesagt er weiss nicht was er hat. Resultat: wir mussten dann plötzlich 25€ zahlen und wenn wir wissen wollen was er hat müssen wir ihn für 115€ operieren lassen und selbst dann wird dieser tierarzt vermutlich nur den einen dübel wegmachen, weil er ja die anderen drei nichtmal gesehen hat!
Im Notfall
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
lassen.Wurde die Nacht auf intensiv überwacht .Wir wurden sehr nett empfangen und auch die behandelnde Ärztin hat sich viel Zeit genommen .Das einzige was wir zu bemängeln haben, dass wir keine Möglichkeit hatten zwischendurch telefonisch nach ihrem befinden eine Auskunft zu bekommen,da können 16 std. verdammt lange sein
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kaninchen her. Sie wurden immer toll untersucht und Preis-Leistungs technisch war immer alles gut.
Das letzte mal als ich mit meinem sehr ängstlichen Kaninchen da war, mussten wir ganze 30 min warten mit 3 anderen Hunden im Wartezimmer. Einer hat so laut gebellt, dass mein Kaninchen apathisch wurde.
Empfehlung: getrennte Wartezimmer für Kleintiere und Hunde.
Es war schon viel zu heiß und dann noch zu sehen, wie andere Patienten früher dran kommen, obwohl sie erst vor 5 Minuten eingetroffen sind, fande ich sehr schade. Trotz Termin so lange warten zu müssen, finde ich nicht okay. Für Hunde ist das ja schon Stress, aber für Kaninchen finde ich das unmenschlich, da sie für lange Zeit in einer kleinen Box eingesperrt sind und nicht verstehen, was mit ihnen passiert. Dann sollte man das vor dem Termin sagen, dass man mit einer längeren Wartezeit rechnen kann. Ich verstehe ja, dass der Praxis-Alltag sehr stressig ist und sich jeder im Zeitdruck befindet. Aber ich möchte mein Kaninchen nicht wegen einem Herzinfarkt aufgrund von extremen Stress und Panik verlieren.
Ich fande es jedoch sehr aufmerksam, dass ich nach meiner Frage, wann mein Kaninchen denn dran kommen würde, ins Behandlungszimmer gebracht wurde um dort noch ein kleines wenig zu warten. Aber immerhin war es dort ruhiger und wir kamen dann auch direkt dran.
Ich kann Sie so dennoch leider nicht nochmal besuchen – auch wenn ich Ihr Team sehr kompetent wahrgenommen habe und Sie gute Arbeit leisten.
Ich hoffe Sie nehmen meine Rezension nicht als böse Kritik, sondern als gut gemeintes Feedback wahr.
Die Praxis ist sehr sauber und geraeumig. Man kann auf der langen Auffahrt Parken, allerdings nur hintereinander, d.h. wenn einer raus will, muessen alle vor ihm rausfahren, dafuer ist der Parkplatz dann sowas von dirket vor der Tuer, dass man dies gerne in Kauf nimmt.
Eine andere Tierärztin in der Klinik kann ich fachlich nicht beurteilen aber menschlich ist sie definitiv nicht zu empfehlen meiner Meinung nach. Fachlich kam sie nicht zu Einsatz da ich mir mein Hund vom Behandlungstisch geschnappt habe und gegangen bin vor sie ihn impfen könnte da sie u.a ihn gegen meinen Willen einer der Impfstoffe verabreichen wollte.
Gegen Beratungen ist nichts einzuwenden, aber die Entscheidung gegen oder für eine Impfung darf eine Tierärztin nicht treffen.
Mein Dackel fing nach kurzer Zeit an, sich seltsam zu benehmen und sie zögerte, spazieren zu gehen. Innerhalb von 2 Tagen hörte sie auf zu essen und trank sehr wenig. Sie suchte zu Hause nach solchen Liegepositionen, die sie bisher zuvor nie eingenommen hatte.
Es war Sonntag, ihr Zustand verschlechterte sich, ich beschloss, in die AniCura-Klinik in Karlsruhe zu gehen. Dort wurde ihr nach einer kurzen Untersuchung ein Schmerzmittel verabreicht und mir wurde am nächsten Tag ein weiterer Besuch angeboten, damit ich ein Blutbild- und Ultraschalluntersuchung machen konnte. Am nächsten Tag meldete ich mich zur besagten Untersuchungen an, die in der Folge durchgeführt wurde. Nach diesen Tests teilte mir die Ärztin, die dass alles durchführte, mit, dass die Bluttests nicht die besten waren, aber auch nicht tragisch. Was die Ultraschalluntersuchung angeht, sagte sie mir, dass sie einige seltsame Schatten (mehrere undefinierbare Schatten) gesehen hat, aber sie weiß nicht, was es ist. Dann fragte ich, ob es möglich ist, dass es irgendwelche Tumoren gibt? Sie antwortete, dass sie es nicht wüsste. Ich fragte, wie es möglich sei, dass sie trotz Ultraschalluntersuchung die Frage, was mit meinem Hund passiert, nicht beantworten kann. Schließlich sieht man mit bloßem Auge, dass dieser Hund sehr leidet. Sie antwortete, dass es vielleicht besser wäre, morgen wieder zu kommen und wir den Test noch einmal machen, weil sich die anderen Organe vielleicht anders ausrichten und wir es besser sehen. Und am besten lässt man meinen Hund für ein paar Tage in der Klinik zur Beobachtung. Es war zu viel für mich, ich ging mit meinem Hund nach Hause. Leider habe ich zu Hause festgestellt, dass ich wegen meiner Nervosität keine Schmerzmittel für meinen Hund mitgenommen habe. Ich rief sofort dort an und bat dort, dass man mir für meine Hündin Schmerzmittel verschreiben sollte. Mir wurde gesagt, dass sie mich später kontaktieren würden. Nach etwa 45 Minuten rief mich eine Tierarzthelferin an und sagte, dass sie mit der Ärztin gesprochen habe und sie sagte, dass meine Hündin keine Medikamente benötige, da ich ja selbst sagte, dass mein Hund weder essen noch trinken wolle.
In diesem Moment wurde mir klar, dass es mein großer Fehler war, in diese Klinik zu gehen.
Am nächsten Tag ging ich in eine andere Klinik und bat dort um Hilfe. Hier wurden ebenfalls Untersuchungen durchgeführt. Die festgestellten Blutwerte seien zum Teil um das 11-fache überschritten gewesen. Man musste mir eröffnen, dass meine Dackel Krebs habe und dies das Endstadium sei. Eine große Menge (mehrere Metastasen) schließt jegliche Therapien aus. Sie haben mir mitgeteilt, dass mein Hund sehr leidet und die einzig logische und beste Möglichkeit sei, sie einschläfern zu lassen, was ich auch gemacht habe. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ein 1-jähriger Veterinär-Student erkennt, woran dieser Hund leidet.
AniCura Klinik in Karlsruhe hat aus meiner Sicht nicht einmal 1 Stern verdient.
Nun das Negative: Bei beiden Besuchen wurden uns mindestens zwei Medikamente verschrieben. Über die Notwendigkeit kann ich mir kein Urteil bilden.
Was aber beim zweiten Besuch der Hammer war: Uns wurde eine Einwegspritze (2ml) für 5,27 EUR in Rechnung gestellt. UNGLAUBLICH!!! Zum Vergleich bei ebay kosten 100 2ml Einwegspritzen 9 EUR!
Beim Besuch zuvor wurde uns eine 10ml Spritze gratis mitgegeben.
Das Fatale: Die Rechnung wird gleich im DIN lang Format gefaltet, so dass der Preis erst beim auseinanderfalten gesehen werden kann und das war bei uns zu Hause!
UNSER RAT: SCHAUT EUCH DIE RECHNUNG SOFORT AN!!
Alles in allem: Gute und kompetente Behandlung. Es bleibt aber trotzdem der Eindruck über „Umwegen“ ein paar Euro mehr einzunehmen. SEHR SCHADE.
Beim nächsten mal suchen wir uns einen anderen Arzt.
Tierarztpraxis am Hainbuchenweg Karin Gommel
Adresse: Am, Hainbuchenweg 2, 76448 Durmersheim, Deutschland
Telefon: +49 7245 805785
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-hainbuchenweg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das Praxisteam ist super nett und ich würde Frau Gommel jederzeit weiter empfehlen.
Mit gestressten Katzen (Transportbox) zum Doc
Hängt ein Zettel WIR SIND IM KURZURLAUB
Termin wurde schon vor 4 Wochen gemacht und WURDE NICHT DURCH DIE PRAXIS ABGESAGT
Schade auch
Wir waren nicht die einzigen
Suchen uns jemand anders
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Haben uns immer super aufgehoben gefühlt. Mein Hund hat sich immer sehr gefreut wenn wir zu Frau Dr. Arndt und Team gegangen sind. Manchmal dachte ich er verletzt sich absichtlich um in die Praxis zu können.
Wer im Raum Karlsruhe wohnt lege ich diese Praxis ans Herz.
Vor ein paar Wochen war ich das erste mal mit meinem Kater in dieser Klinik, was wirklich positiv war, ich habe Samstags morgens um 7 Uhr angerufen und habe glücklicherweise gleich um 9 Uhr noch einen Termin bekommen. Die Räumlichkeiten sind modern und gemütlich, man fühlt sich dort wirklich wohl, das Gefühl hatte ich bei meinem voherigen Tierarzt nicht. Frau Dr. Arndt war sehr sympathisch und kam mit meinem Dicken wirklich gut klar. Wollte mir auch nicht irgendetwas aufschwatzen, hat gefragt ob sie das und das machen soll, habe natürlich zugesagt. Es wurde auch ein ausführlicher Bluttest durchgeführt und mir wurde es auch ziemlich gut und vertsändlich erklärt.
Mein Kater wurde dann über das Wochenende dort behalten für eine Infussion, dann hat er Wasser in die Lunge bekommen und wurde noch ein paar Tage dort behalten, Frau Dr. Arndt hat mich auch morgens und abends auf dem laufenden gehalten.
So jetzt kommt der Teil der mir echt schwer fällt und wo ich heute immer noch keinen Reim drauf finde.
Mir wurde von einer ErsatzKollegin gesagt ich solle am nächsten Tag bitte nochmal anrufen, habe ich getan. Dienstag morgens 10:00 Uhr, die Tierärztin die gerade Dienst hatte war in einer Behandlung und mir wurde versprochen das sie mich sofort zurück ruft sobald sie frei ist, absolut verständlich das es seine Zeit dauernd könnte, bis 16:00 Uhr habe ich immer noch nichts genört, also habe ich nochmals angerufen, da wurde mir wieder gesagt es wird zurückgerufen, 10 Minuten später kam der Anruf:
Mein Kater wurde eingeschläfert….Okay, habe ich mir fast gedacht das man ihn doch erlösen muss, (allerdings hatte ich doch mehr hoffnung, da ich keinen Anruf erhielt), ich habe mich den ganzen Tag darauf vorbereitet, bin sogar 2 Stunden früher auf die Arbeit gegangen damit ich mir die Zeit für den Tierarzt nehmen kann, das ich dabei sein kann und mich von ihm verabschieden kann und damit er nicht alleine ist. ABER ich habe KEINEN Anruf bekommen, wieso weshalb warum, das sie ihn leider erlösen mussten NEIN nichts. Das allerbeste ist, die Praxis hat einen anruf erhalten (leider von meiner Mutter (die einen ganz anderen Namen hat als ich)worüber ich mit ibr auch schon diskutiert habe) das sie meinen Dicken einschläfern dürfen.
Nur wirklich sehr traurig das es Mein Kater war, es lief alles auf mich, ich habe niemand anderem die Befugnis erteilt solche Entscheidungen treffen zu dürfen! Das einzige was mir die Mitarbeiterin am Telefon gesagt hatte war „es tut ihr leid…er war ja nicht wirklich alleine, er hat die Mitarbeiter ja jetzt schon ein paar Tage kennenlernen können“, für mich ein sehr schwacher Trost, weil ich immer noch damit zu kämpfen habe und das Gefühl habe ihm im Stich gelassen zu haben.
Ich kann mir denken das es schwer ist so etwas kontrollieren zu können wer anruft und wie was wo….allerdings habe ich bei meinem ersten Termin meine BEIDEN Handynummern hinterlassen, damit ich ja immer erreichbar bin, dann wie oben geschrieben habe ich einen ganz anderen Namen als die Anruferin, vorallem wurde von ihr gesagt sie möchte bei der Erlösung nicht dabei sein. Das hätte einem stutzig machen können, man hätte einen Kontrollanruf machen können bei einer der hinterlegten Handynummern der Besitzern (sprich mir) oder zumindest anrufen können das sie ihn eben erlösen mussten. NEIN ich muss erst selbst anrufen um zu erfahren das es ihn nun nicht mehr gibt.
So etwas ist für mich einfach absolut unverständlich, da hätte wer weiss sonst wer anrufen können der mir hätte vieleicht böses wollen, es gibt ja leider so Personen, vielleicht ist das eine Anregung wert und ich hoffe ich bin da ein einzel Fall
Ob ich nochmal in diese Praxis gehe weiss ich nicht, ich denke wenn ich die Praxis betrete bricht es mir einfach immer wieder das Herz.
Fehler passieren, keine Frage aber die Art und Weise damit umzugehen geht gar nicht.
Die Räume sind Modern und hell doch habe mich nicht wohl gefühlt. Mit so einen unfreundlichen Personal, was ich einfach nicht gewöhn bin von dem Team. Als wir aufgerufen worden sind, wollte die eine TMA meinen Hund streicheln . Sie lässt sich aber nicht gerne von fremden streichelt. Trotzdem kam sie immer näher und streckte die Hand aus. Wir gingen einen Schritt zurück und ich sagte nochmal sie wird nicht gerne von fremden gestreichelt. Was sie dazu veranlagte eine zweite Person und einen Maulkorb zu holen. In ittersbach ist das nie ein Problem. Meine Hündin steht ruhig lässt sich untersuchen und nimmt die Fremden Hände beib der Untersuchung ruhig in Kauf. Hier hat noch nie jemand von extra Sicherungen gesprochen selbst bei unserem ersten besucht nie. Meine Hündin war die ganze Zeit von der Atmung her ruhig aber angespannt. Man hat dort um sie rum so einen Stress gemacht . Ob jetzt Maulkorb ja /nein, das die Leute aufgeregt hin und her gelaufen sind. Tür auf Tür zu… Tür auf, Tür zu. Das war die Hölle für meinem Hund. Sie versteckte ihren Kopf in meinen Armen und zitterte überall.Ich werde dort nicht mehr hingehen…. Da nehme ich lieber wieder den längeren Weg in Kauf und fahre zu den anderen Standorten. Den sie sind Top Top Top ♡
Wir haben zum Glück dann Dr. Weßbecher aus Grötzingen privat (!) erreicht, zu dem wir gleich kommen durften. Der Hund war bis wir dort waren völlig apathisch und wurde sofort behandelt, da auch die Luftröhre zugeschwollen war.
Ich war also nicht in der Praxis, aber die Antwort „Sie sollten zu einem Tierarzt gehen!“ ist definitiv die falsche gewesen!
Diese späte Erkenntnis bringt mir meinen kleinen Schatz jedoch nicht zurück.
Der Tierarzt der den Eingriff an ihr durchführte hatte nicht ausreichend Erfahrung um diese anspruchsvolle Operation durchzuführen und hat sich selbst bei ihrem Gewicht verschätzt, was zu einer Überdosierung an Narkosemittel und schlussendlich zu ihrem Tod führte.
Abkassiert wurden dafür am Ende knapp 200€.
Ich bereue es sehr, dass ich mich von den Tierärzten aus diesem Verbund an Tierpraxen habe zu der OP drängen lassen und nicht von Anfang an auf mein Gefühl gehört habe.
Nachtrag zur Antwort der Inhaberin:
Danke für Ihr Beileid, auch wenn die Ärzte in Karlsbad keinerlei Mitgefühl an dem Tag gezeigt oder geäußert haben, als ich sie abgeholt habe.
Des Weiteren ist Carlie immer noch ein Weibchen, ich weiß nicht wie oft ich das den Ärzten in ihrem Zentrum gesagt habe und sie sie weiterhin als „Er“ bezeichnet haben.
Meine Kritik haben Sie weiterhin gekonnt ignoriert: Mit dem Arzt der die OP durchführte, hatte sie von vornherein keine Chance, er konnte sie ja noch nicht einmal richtig wiegen. Wieso er von 50g ausging, wo auf dem Narkosebogen doch 37g eingetragen waren, verstehe ich bis heute nicht.
Insofern haben mir Ihre Ärzte nur eine teurere, verfrühte Einschläferung meiner Kleinen aufgedrängt.
Zweiter Nachtrag:
a) Möglich, dass ihr Arzt mit anderen Tieren viel Erfahrung hat, jedoch nicht mit Hamstern. Das nächstähnliche was er operierte war laut seiner Aussage einmal ein Degu (Degus sind doppelt so groß wie Zwerghamster!).
b-)c) Sie scheinen nicht zu verstehen, dass ich verstehe, dass die OP notwendig war, ich wünschte nur ich hätte sie nicht bei Ihnen durchführen lassen.
d) Das ist eine dreiste Lüge. In meinem Beisein hat Herr Koch nichts gewogen! Mir wurde Carlie samt dem Narkosebogen wo die 37g draufstanden, die sowohl bei Ihnen in Karlsruhe als auch von mir daheim gewogen wurden, im Wartezimmer direkt abgenommen und in den OP gebracht. Ich durfte nicht mitkommen und habe Herr Koch das erste Mal gesehen, als ich am Nachmittag kam um sie abzuholen.
e) Richtig, um das Geld geht es mir auch nicht, ich hätte auch mehr bezahlt um meiner Kleinen zu helfen. Jedoch war die OP unter diesem Bedingungen aussichtslos und der von Ihnen angepasste Preis kommt einem Schuldeingeständnis gleich, weil der Arzt einen offensichtlichen Fehler gemacht hat.
Was mir noch sehr gut in Gedanken geblieben ist, ist dass sie um 10 Uhr operiert wurde und ich um 11:30 Uhr anrief, wo man mir sagte die OP sei gut verlaufen und sie sei am Aufwachen. Um 16 Uhr rief man mich plötzlich an um mir mitzuteilen, dass sie eine Stunde nach der OP verstorben sei, also gegen 12 Uhr. Der Anruf schien den Ärzten nicht wichtig zu sein und kam demnach vier Stunden zu spät.
2. Es werden Dinge abgerechnet die null Sinn ergeben nur um mehr Profit raus zu schlagen. Man könnte es schon als dreist bezeichnen.
Ich würde keinem Raten diesen Klinikkomplex zu unterstützen! Es gibt eindeutig nettere und Fairere Praxen in der Umgebung.
Tierärztliche Fachpraxis an der Alten Spinnerei GmbH
Adresse: Pforzheimer Str. 128, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 2004150
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-spinnerei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Termine schlecht abgestimmt der korrekte Umgang mit Hunden, welche schon Angst zeigen lässt stark zu wünschen übrig.
-Eine wunderschöne Tierarztpraxis mit viel Platz, separaten Wartezimmern für Hunde und Katzen, sauberer Kundentoilette und allem was dazugehört
-super Parksituation vor der Tür
-hochkompetentes, freundliches Personal
Negativ:
Es ist sehr offensichtlich, dass diese Praxis darauf ausgelegt ist möglichst viel Geld zu verdienen.
– Es wird grundsätzlich zu Operationen geraten
– Bei der Kastration unseres Hundes wurde einfach mal der Kiefer mitgeröngt (ohne Absprache) weil man ,,das Gefühl hatte, dass da vielleicht was ist“
– Ein Gespräch mit dem Besitzer sucht man bei der Untersuchung eigentlich nicht, sondern drückt diesem eine Behandlung auf‘s Auge und fertig
Fazit: Wenn Geld keine Rolle spielt oder man eine Krankenversicherung hat sicherlich zu empfehlen. Ansonsten eher nicht.
Edit: da ich nicht weiß, wie ich auf Antworten wiederum antworten kann, hier:
Möglicherweise sind wir unter dem Namen meiner Freundin in der Kartei gelistet (,,Kummer“). Ich suche aber ehrlich gesagt hier nicht die Diskussion, sondern wollte meine Eindrücke teilen. Ich zweifle nicht an der Kompetenz des Personals, nur an der Art des Umgangs mit den Tierbesitzern.