Zusammenfassung
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
- AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
- Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war vor kurzem aufgrund eines Notfalls an einem Sonntag dort, da diese Praxis an dem Wochenende Bereitschaftsdienst hatte. Ich stande mit meinem Tier (ich wiederhole, es war ein Notfall) eine Ewigkeit vor verschlossener Türe und es schien als wäre die Praxis geschlossen gewesen. Sowas ist unterste Schublade und absolut nicht tolerierbar! Hätte ich auf die schnelle keine andere Notfallpraxis gefunden wäre mein Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Wär dies passiert, hätten sie mit einer Klage rechnen können!
Hier den Verlauf nochmal genauer:
Der Zustand unseres Hundes hat sich aufgrund seines Alters schnell verschlechtert. Unsere übliche Praxis war voll, da wir aufgrund des Zustandes nicht warten können haben wir eine neue gesucht.
Wir hatten insgesamt vier mal telefonisch mit dieser Praxis Rücksprache gehalten, ein Mal noch fünf Minuten vor unserer Ankunft. Es schien alles zu passen.
Dort angekommen wurden wir vom Tierarzt lauthals und auch anmaßend rausgeschmissen und er hat uns tatsächlich auch die Türe vor der Nase zugeknallt. Der Hund sei zu krank um kurz vor der Mittagspause zu kommen hieß es.
Der Zustand des Hundes wurde am Telefon erwähnt.
Sowas hätte man uns am Telefon sagen müssen, es war ein aufwändiger Weg für einen kranken Hund!
Doch das schlimmste war diese anmaßende Respektlosigkeit uns auch noch anzuschreien und raus zu schmeißen.
Plötzlich sagte der Arzt auch etwas von einem Wasserschaden, wovon am Telefon nicht die Rede war.
Fehler passieren jedem von uns, uns fälschlicherweise kommen zu lassen macht mich nicht ansatzweise so sauer wie das Verhalten des Tierarztes.
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Jungs bedanken sich
Es lief vom Empfang über die Voruntersuchung bis zur Untersuchung alles klasse. Wir waren innerhalb 1h komplett fertig. Ärztin, Tierarzthelfer/innen alle super freundlich u respektvoll u liebevoll im Umgang mit unserem Kateropa:) Danke:-)
Wir kamen Sonntags mit einer bereits sedierten Katze von einer Tierarztpraxis hierher. Meine Katze hatte eine Art epileptische anfälle, wir konnten im voraus einen Anfall auf Video festhalten, das Video wurde von der zuständigen Ärztin angeschaut, die Katze untersucht und mir die verschiedenen Optionen erklärt. Da meine Katze in einem sehr schlechten Zustand war, musste mich die Ärztin auch auf das schlimmste vorbereiten, was sie sehr einfühlsam getan hat. Meine Katze blieb für zwei Nächte in der Klinik. Der Zustand war stabil. Leider hatte sie dann am Donnerstag erneut einen Anfall. Als ich wieder in der Klinik war mussten wir warten (viel Betrieb) als sich aber ein Anfall anbahnte und ich um Hilfe gerufen habe, wurde nicht gezögert und meine Katze direkt versorgt und nach ihr geschaut. Glück im Unglück war an diesem Abend der äußerst freundliche Neurologe vor Ort,welcher trotz später Stunde noch ein mrt durchführte, uns anrief und am nächsten Tag kam obwohl er frei hatte um weitere Untersuchungen zu machen. Im ganzen wurden wir stets freundlich behandelt. Die Damen am Empfang machen übrigens auch einen klasse Job.! Lediglich die Buchhaltung ist zu bemängeln. Aber dafür kann diese Klinik nichts.
Alle Mitarbeiter gehen mit den Tieren sehr liebevoll um und Dr. Hüttig ist ein wirklicher Experte in seinem Gebiet. Sieht und erkennt vieles. Alle möglichen Geräte für diverse Untersuchungen vorhanden.
Als Krankenschwester kann ich nur allen die mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze zum Ultraschall müssen, die Klinik nur empfehlen!!!
Der jetztige Tierarzt belächelte allein schon das Erwähnen der Kleintierklinik Hüttig.
Anstatt richtig die hinteren Zähne zu kontrollieren wurde sein Kiefer nur abgetastet. Das man so einen zu langen Zahn nicht entdecken kann ist logisch.
Aufgrund dessen musste er 1 Woche länger an der üblen Entzündung leiden. Wäre ich nicht zu einem anderen Tierarzt gefahren wahrscheinlich noch deutlich länger.
Hauptsache das teure Röntgen wurde gemacht
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war vor kurzem aufgrund eines Notfalls an einem Sonntag dort, da diese Praxis an dem Wochenende Bereitschaftsdienst hatte. Ich stande mit meinem Tier (ich wiederhole, es war ein Notfall) eine Ewigkeit vor verschlossener Türe und es schien als wäre die Praxis geschlossen gewesen. Sowas ist unterste Schublade und absolut nicht tolerierbar! Hätte ich auf die schnelle keine andere Notfallpraxis gefunden wäre mein Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Wär dies passiert, hätten sie mit einer Klage rechnen können!
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Man hatte das Gefühl gut beraten und versorgt zu sein ! Ich kann es nur empfehlen 🙂
Auch die nette Dame am Empfang war einfach nur herzlich ! Ein top von uns !!
das sind Tierquäler wo Tiere stundenlang noch leiden lassen weil die chef ärztin es nicht mag tiere von ihrem schmerz zu erlösen
und TOTAL überteuert.
Mehr kann ich dazu nicht sagen wir waren mit unserem 14 Jahre altem Kater dort vor ca 2 Wochen er wollte sich nicht anfassen lassen und hat schon über eine Woche kaum etwas gegessen gehabt er wird ein nakose gelegt und Blut wurde untersucht.
Wir bekamen ein anti depressivum und eine Mund Spülung mit die beide Appetit anregen sollten weil nichts auffällig war. Über 300€ haben wir dort gelassen
Heute waren wir bei unserer haustierärztin die leider in dem Zeitraum verreist war.
Wir durften ihn heute einschläfern lassen wegen mehrfacher Tumore im Bauch.
Herzlichen Dank das er sich 2 Wochen weiter quälen durfte
Mfg!
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Staufenberger
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Es lief vom Empfang über die Voruntersuchung bis zur Untersuchung alles klasse. Wir waren innerhalb 1h komplett fertig. Ärztin, Tierarzthelfer/innen alle super freundlich u respektvoll u liebevoll im Umgang mit unserem Kateropa:) Danke:-)
Wo Frau ebersbächer eigentlich notddinst hatte und mich in der Nacht per Telefon angewiesen hatte. Ohne Worte!!!
Ich war und bin sehr zufrieden bei anicura ..
Kurze Wartezeit mit genug platz, so das man sich trotz anderer Hunde entspannt mit einem 4 Monate alten Hund hinsetzen konnte.
Behandlung hat direkt angeschlagen und danach keine weiteren Probleme.
400 euro für röntgen und einschläfern?!?!
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind immer mehr als zufrieden.
Dr. Horst Lengnick ist nicht nur super nett zum Haustier und Besutzer, sondern auch fachlich mehr als kompetent.
Sei es alltägliche Sachen wie Impfungen oder auch Diagnosen wie Knochenkrebs. Er steht einem auch in schweren Zeiten zur Seite.
Niemand anderem vertrauen wir unsere Tiere an. Hoffentlich praktiziert er noch ein paar Jahre. Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.
Familie Rümmelin
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
Ich war vor kurzem aufgrund eines Notfalls an einem Sonntag dort, da diese Praxis an dem Wochenende Bereitschaftsdienst hatte. Ich stande mit meinem Tier (ich wiederhole, es war ein Notfall) eine Ewigkeit vor verschlossener Türe und es schien als wäre die Praxis geschlossen gewesen. Sowas ist unterste Schublade und absolut nicht tolerierbar! Hätte ich auf die schnelle keine andere Notfallpraxis gefunden wäre mein Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Wär dies passiert, hätten sie mit einer Klage rechnen können!
Hier den Verlauf nochmal genauer:
Der Zustand unseres Hundes hat sich aufgrund seines Alters schnell verschlechtert. Unsere übliche Praxis war voll, da wir aufgrund des Zustandes nicht warten können haben wir eine neue gesucht.
Wir hatten insgesamt vier mal telefonisch mit dieser Praxis Rücksprache gehalten, ein Mal noch fünf Minuten vor unserer Ankunft. Es schien alles zu passen.
Dort angekommen wurden wir vom Tierarzt lauthals und auch anmaßend rausgeschmissen und er hat uns tatsächlich auch die Türe vor der Nase zugeknallt. Der Hund sei zu krank um kurz vor der Mittagspause zu kommen hieß es.
Der Zustand des Hundes wurde am Telefon erwähnt.
Sowas hätte man uns am Telefon sagen müssen, es war ein aufwändiger Weg für einen kranken Hund!
Doch das schlimmste war diese anmaßende Respektlosigkeit uns auch noch anzuschreien und raus zu schmeißen.
Plötzlich sagte der Arzt auch etwas von einem Wasserschaden, wovon am Telefon nicht die Rede war.
Fehler passieren jedem von uns, uns fälschlicherweise kommen zu lassen macht mich nicht ansatzweise so sauer wie das Verhalten des Tierarztes.
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir werden weiter mit unseren Jungs oder den zwei Katzen zu euch kommen und euch weiter empfehlen, den keine andere Tierklinik oder Tierarzt war für uns so toll da, wie ihr.
Danke für alles!!!
Inkompetentes Personal aber leider auch die einzigen in der näheren Umgebung mit 24H Notdienst.
Extrem Lange Wartezeiten sei es am Tel. oder vor Ort.
Man braucht ja nur die anderen Rezensionen lesen um zu sehen, dass dies System hat: Lieber erst einmal operieren, das bringt Geld!
Nicht mit uns!
Wir waren in der Klinik in Reutlingen!
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Lengnick hat ein sehr grosses wissen und hat uns bisher immer helfen können! Einfach Klasse!
Könnte man hier mehr Sterne vergeben, würde ich 10 Sterne geben! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Liebe Grüße Adrian
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man dort 3-5 Stunden Wartezeit mitbringen muss. Was ich verstehen kann, da die Leute in der Klinik ständig zwischen Leben und Tod entscheiden müssen. Eine sinnvolle Planung gibt es bei Notfällen nicht.
Nach 3 Stunden Wartezeit hat sich eine freundliche und kompetente Tierärztin meiner 17 Jahre alten Katze angenommen.
Grund: meine Katze konnte wenig bzw. nur blutigen Urin absetzen.
Anschließend wurde meine Katze genau untersucht – Ultraschall, Röntgen, Urinprobe etc. Und dafür gebe ich schon mal 3 Sterne.
Aber jetzt komme ich zum entscheidenden Knackpunkt. Für die Urinprobe hat meine Katze zuerst eine Infusion bekommen und dann mussten wir nochmal 2 Stunden warten, bis die Blase für die Entnahme ausreichend voll war. Mir war es das wert!
Ein paar Tage später habe ich dann beim Haustierarzt erfahren, dass diese wichtige Urinprobe nie im Labor angekommen bzw. verloren gegangen ist. Da konnte ich nur noch den Kopf schütteln.
Die Informationen aus der Laboranalyse sind wichtig für die weiteren Behandlungsschritte.
Keine Ahnung, ob ich diese Klinik weiterempfehlen würde. Vielleicht wenn ich wüsste, dass das ein Einzelfall war.
Kurze Wartezeit mit genug platz, so das man sich trotz anderer Hunde entspannt mit einem 4 Monate alten Hund hinsetzen konnte.
Behandlung hat direkt angeschlagen und danach keine weiteren Probleme.
Leider musste ich gestern meinen geliebten Kater dort einschläfern lassen, weil es ihm plötzlich sehr schlecht ging.
Der Arzt hat uns im Gespräch unglaublich einfühlsam erklärt, wie klein die Chance in diesem Katzenalter ist, dass sich noch grundlegend etwas dauerhaft ändert. Zudem wäre der Versuch mit einem Klinikaufenthalt verbunden gewesen, was ich meinem Kater nicht mehr zumuten wollte, weil er sehr auf mich fixiert ist und jeder Gang zum Arzt oder fremde Menschen überhaupt ein Horror für ihn sind.
So habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, ihn gehen zu lassen, was in einem äußerst würdevollen Rahmen ermöglicht worden ist. Das ganze Personal war sehr, sehr einfühlsam.
Als ich dort ankam war ich über den Zustand der Praxis ziemlich geschockt. Das Gebäude ist ein einziger Sanierungsfall. Die Räume sind völlig kaal (nicht einmal Bilder hängen an den Wänden) und in jämmerlichem Zustand. Die Feuchtigkeit im Wartezimmer ist bis zur halben Höhe Wand ersichtlich. Die Putzfrau hat wohl schon seit langer Zeit Urlaub.
Nun saß ich mit meinem sich vor Bauchkrämpfen im Katzenkorb windenden Kater im feuchten Wartezimmer. Immer wieder hat sich mein Kater im Korb erbrochen. Der Tierarzt, Herr Rummel, hielt solange vor dem Wartezimmer in aller Ruhe ca. 30 Minuten lang ein Schwätzchen. Nach zweimaligem energischen Hinweis am Empfang, dass man uns doch bitte helfen solle, bequemte sich Herr Rummel in Richtung Behandlungszimmer.
Als eine mit mir wartende Frau mit Hund zuerst drangenommen werden sollte, bat diese „Nehmen sie doch bitte die Katze vor mir dran … es geht dem Tier sehr schlecht“.
Nach 1 Stunde !!! Wartezeit untersuchte Herr Rummel meinen Kater und der zwischenzeitlich im Korb auf dem Rücken lag und immer wieder Krampfanfälle hatte. Als ich meinen Kater auf den Behandlungstisch setzte meine der Tierarzt mit abfälligem Lachen „Was wollen sie denn – die Katze ist fit und möchte spielen“.
Fazit:
1 Stunde Wartezeit als akuter Notfall für eine Untersuchung (wenn man dies wohlwollend so nennen möchte), die ca. 5 Minuten gedauert hat und mit einer Spritze gegen Erbrechen beendet wurde. Das ganze im Sonderangebot für 60,00 €!!!
Ach ja … während der Stunde Wartezeit wurde einem Hundehalter, dessen Hund aufgrund der Wirbelsäule nie wieder gehen kann und starke Schmerzen hatte von Herrn Rummel aufgeschwatzt, dass man den Hund jede Woche für 3 Tage zur Schmerzinfusion in die Klinik bringen soll.
Ich kann nur den guten alten Werbeslogan zitieren:
WENNS UM GELD GEHT – Tierklinik Hüttig!
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind immer mehr als zufrieden.
Dr. Horst Lengnick ist nicht nur super nett zum Haustier und Besutzer, sondern auch fachlich mehr als kompetent.
Sei es alltägliche Sachen wie Impfungen oder auch Diagnosen wie Knochenkrebs. Er steht einem auch in schweren Zeiten zur Seite.
Niemand anderem vertrauen wir unsere Tiere an. Hoffentlich praktiziert er noch ein paar Jahre. Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.
Familie Rümmelin
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Staufenberger
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sorechzeiten
Terminvergabe
Tolle Praxis
Ausreichend Parkplätze
Wir kamen Sonntags mit einer bereits sedierten Katze von einer Tierarztpraxis hierher. Meine Katze hatte eine Art epileptische anfälle, wir konnten im voraus einen Anfall auf Video festhalten, das Video wurde von der zuständigen Ärztin angeschaut, die Katze untersucht und mir die verschiedenen Optionen erklärt. Da meine Katze in einem sehr schlechten Zustand war, musste mich die Ärztin auch auf das schlimmste vorbereiten, was sie sehr einfühlsam getan hat. Meine Katze blieb für zwei Nächte in der Klinik. Der Zustand war stabil. Leider hatte sie dann am Donnerstag erneut einen Anfall. Als ich wieder in der Klinik war mussten wir warten (viel Betrieb) als sich aber ein Anfall anbahnte und ich um Hilfe gerufen habe, wurde nicht gezögert und meine Katze direkt versorgt und nach ihr geschaut. Glück im Unglück war an diesem Abend der äußerst freundliche Neurologe vor Ort,welcher trotz später Stunde noch ein mrt durchführte, uns anrief und am nächsten Tag kam obwohl er frei hatte um weitere Untersuchungen zu machen. Im ganzen wurden wir stets freundlich behandelt. Die Damen am Empfang machen übrigens auch einen klasse Job.! Lediglich die Buchhaltung ist zu bemängeln. Aber dafür kann diese Klinik nichts.
Alle Mitarbeiter gehen mit den Tieren sehr liebevoll um und Dr. Hüttig ist ein wirklicher Experte in seinem Gebiet. Sieht und erkennt vieles. Alle möglichen Geräte für diverse Untersuchungen vorhanden.
Als Krankenschwester kann ich nur allen die mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze zum Ultraschall müssen, die Klinik nur empfehlen!!!
Man hat uns am Telefon gesagt das wir ab 16 Uhr kommen dürften, aber mit Wartezeit. Das war uns auch so weit klar. Das wir aber 5,5 Stunden warten mussten war schon eine Herausforderung. Man musste draussen oder im Auto warten, Anamnese wurde am Handy gemacht, dann hat man das Tier abgegeben und man wusste nicht was da passierte. Ich wollte mich kurz aufwärmen, weil es draußen nur 2 Grad hatte – wurde ich rausgebeten.
Man zahlt Haufen Geld und wird wie ein Eindringling behandelt.
Keine Organisation. Nicht zum empfehlen.
Der (sehr freundliche) Tierarzt schaute aber nicht einmal in die Ohren, verordnete weiterhin Antibiotika und ordnete eine Infusion an, nachdem ich ihm sagte, dass unsere TÄ dazu geraten habe und unsere Katze an dem Tag weder fraß noch trank.
Dazu hätte ich allerdings nicht die 80 km nach Reutlingen fahren müssen, denn das hätte meine TÄ auch machen können. Diese war mehr als erstaunt, als ich ihr von der Behandlung berichtete.
Nun liegt unser Schatz in Freiburg in der Tierklinik und bekommt eine umfassende Diagnostik, die leider auf viel schwerwiegendere Ursachen hindeutet und wir hoffen, dass wir keine wertvolle Zeit verloren haben durch diese sinnlose Fahrt nach Reutlingen.
Wir werden kein Tier mehr in diese Klinik bringen.Das Personal ist zwar sehr freundlich und zuvorkommend, aber an der fachlichen Kompetenz scheint es leider etwas zu fehlen.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bärle sagt Danke
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Staufenberger
Ich war vor kurzem aufgrund eines Notfalls an einem Sonntag dort, da diese Praxis an dem Wochenende Bereitschaftsdienst hatte. Ich stande mit meinem Tier (ich wiederhole, es war ein Notfall) eine Ewigkeit vor verschlossener Türe und es schien als wäre die Praxis geschlossen gewesen. Sowas ist unterste Schublade und absolut nicht tolerierbar! Hätte ich auf die schnelle keine andere Notfallpraxis gefunden wäre mein Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Wär dies passiert, hätten sie mit einer Klage rechnen können!
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Alle Mitarbeiter gehen mit den Tieren sehr liebevoll um und Dr. Hüttig ist ein wirklicher Experte in seinem Gebiet. Sieht und erkennt vieles. Alle möglichen Geräte für diverse Untersuchungen vorhanden.
Als Krankenschwester kann ich nur allen die mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze zum Ultraschall müssen, die Klinik nur empfehlen!!!
Ach wenn es Notdienst ist, für über vier Stunden Wartezeit brauch ich keinen Termin.
Als Strafe für mein Nachfragen wegen der Wartezeit hat man mich dann als letzten drangenommen.
Danke sehr.
Zur Antwort des Inhabers:
Sehr geehrter Inhaber,
Ich glaube wir haben ein Problem das auch schon Ihre Mitarbeiterinnen nicht verstanden haben.
Ich habe um 10.30 Uhr am Samstag angerufen. Da wurde mir ein Termin um 13.30 gegeben. Also habe ich zuhause erst einmal drei Stunden gewartet bis zu meinem Termin. Pünktlichst dagewesen habe ich im Anschluß sieben Stunden gewartet. Meine Wartezeit war also zehn Stunden.
Können Sie mir erklären, warum man mir einen Termin gibt, wenn es hinterher heißt wir behandeln die Patienten so wie sie kommen. Ich hätte auch schon um elf Uhr da sein können. Und wäre vielleicht drei oder noch mehr Stunden früher wieder heimgekommen.
Also nochmal, wo ist der Vorteil des Kunden sich an Ihre Termine zu halten und nicht sofort zu Ihnen zu kommen? Eine kürzere Wartezeit kann es ja nicht sein, denn das würde nur gelten, wäre zwischen elf Uhr und 13.30 Uhr kein einziger Patient mehr gekommen. Also ist der einzige Zweck der Terminvergabe Ihr interner Vorteil. Und dafür lassen Sie die Kunden sinnlos warten.
Und noch etwas, Ihre Mitarbeiterinnen können sich Ihr beleidigtes Getue sparen wenn man nach mehreren Stunden Wartezeit nicht mehr gut aufgelegt ist. Um 17.30 Uhr sagt die Dame am Tresen es „wird noch ein Momentchen dauern“. Sind bei Ihnen drei Stunden ein Momentchen?
Dann macht die Dame vom Empfang gefühlt 10min rum, weil sie die Daten der Dame nicht gefunden hat. Bei dem Par danach ging es anscheinend ohne Probleme. Nach weiteren 30min Wartezeit kam dann ein Arzt. Dieser nahm aber zuerst das Paar dran, das als letztes gekommen ist.
Nochmal 15min später kam eine weitere Ärztin, diese wollte dann uns anstatt den Notfall drannehmen. Ab da war für uns Ende. Haben die Dame mit dem Notfall vorgelassen und sind wieder ohne Behandlung gegangen. Ich hoffe nur das es dem Hund von der Dame schnell wieder gut geht! Und achja, falls sie meinen Namen nicht in ihrem System finden, liegt das entweder an meinem anonymen Namen im Internet oder an ihren schlecht unterrichten Mitarbeiter!
Es war nur eine Ärztin anzusprechen die nicht mal mich gescheit aufklären konnte was mein Tier hat. Sie konnte nicht mal deutsch sprechen.. Ich musste ca 2 Stunden warten bis ich dran kam. Und nach dem sie mein Tier angeblich versorgt hat… ist mein Kanninchen gestorben. Ach übrigens ich habe eine Rechnung von 180€ erhalten. Für eine kurze Infusion und die Behandlung ( sie hatte keine Ahnung was mit dem Tier los ist)
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Lengnick hat ein sehr grosses wissen und hat uns bisher immer helfen können! Einfach Klasse!
Könnte man hier mehr Sterne vergeben, würde ich 10 Sterne geben! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Die jahrelange Erfahrung merkt man ihm an.
Die Diagnosen sind immer schnell und die Behandlungen unkompliziert.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Respektloser gehts nicht.
Hier den Verlauf nochmal genauer:
Der Zustand unseres Hundes hat sich aufgrund seines Alters schnell verschlechtert. Unsere übliche Praxis war voll, da wir aufgrund des Zustandes nicht warten können haben wir eine neue gesucht.
Wir hatten insgesamt vier mal telefonisch mit dieser Praxis Rücksprache gehalten, ein Mal noch fünf Minuten vor unserer Ankunft. Es schien alles zu passen.
Dort angekommen wurden wir vom Tierarzt lauthals und auch anmaßend rausgeschmissen und er hat uns tatsächlich auch die Türe vor der Nase zugeknallt. Der Hund sei zu krank um kurz vor der Mittagspause zu kommen hieß es.
Der Zustand des Hundes wurde am Telefon erwähnt.
Sowas hätte man uns am Telefon sagen müssen, es war ein aufwändiger Weg für einen kranken Hund!
Doch das schlimmste war diese anmaßende Respektlosigkeit uns auch noch anzuschreien und raus zu schmeißen.
Plötzlich sagte der Arzt auch etwas von einem Wasserschaden, wovon am Telefon nicht die Rede war.
Fehler passieren jedem von uns, uns fälschlicherweise kommen zu lassen macht mich nicht ansatzweise so sauer wie das Verhalten des Tierarztes.
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Man wartet zwar etwas in der Warteschleife, dafür nehmen sich die Mitarbeiter an der Rezeption aber auch wirklich Zeit für einen und sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Arzt, Dr. Kütük, hat sich richtig klasse um unseren Labbi gekümmert: mit viel Fachwissen, verständlich erklärt und weit über die normalen Leistungen hinaus, nur damit wir endlich wissen, was sie hat. Und das obwohl klar war, dass sich damit kein Geld verdienen lässt. Einfach nur uns und unserer Hündin zuliebe und dass sie jetzt weniger Schmerzen ertragen muss. Bin sehr sehr dankbar und würde jederzeit wieder vorbei kommen, wenn etwas ist. Danke!!
Mir wurde die Diagnose sehr gut erklärt.
Auch erhielt ich problemlos einen Folgetermin.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Als bei unserem Beagle ein Herztumor diagnostiziert wurde, tat er alles, um ihn zu retten. Leider war die Sache so weit fortgeschritten, dass die Blutgerinnung nicht mehr funktionierte. Er bekam noch Konserven, aber es half nichts mehr.
Aufgrund dieser Erlebnisse haben wir gern der Bitte Dr. Hüttigs entsprochen, unsren neuen Hund Blut spenden zu lassen. So konnten wir bereits 2 anderen Hunden helfen (und nebenbei gibt es einen Check-Up kostenlos).
Allen, die sich hier über Preise aufregen, empfehle ich, ihr Haustier zu versichern. Ist nicht so teuer und spart im Notfall 3 bis 4-stellige Verträge. Wer sich selbst so eine Versicherung nicht leisten kann, sollte kein Tier halten, sorry.
Preise sind nicht nachvollziehbar, man fühlt sich abgezockt.
Die Not des Tieres wird am Geldbeutel der Kunden ausgenutzt! ! !
Eine Ärztin wollte sogar das Tier noch operieren, was absolut nicht nachvollziehbar ist.
AniCura ist absolut nicht zu empfehlen.
Ich kann nur empfehlen sich zu Informieren, wer noch hinter dem Name AniCura steht! Dann wird alles klar.
Was positiv war, wir mussten nicht sehr lange warten und man wurde im Empfang kurz aufgenommen. Danach wird man Aufgrund von Corona erst mal wieder nach draussen geschickt und wird dann angerufen um die ersten Fragen zu beantworten. Dann mussten wir ein paar Minuten warten, wurden wieder angerufen und haben unseren Hund vor der Türe der Klinik übergeben. Es wurden dann diverse Untersuchungen vorgenommen. Irgendwie hatten wir zu dieser Zeit schon kein gutes Bauchgefühl. Nachdem bei allen Untersuchungen nichts gravierendes rauskam wurde empfohlen das unser Hund dort bleibt. Das fiel uns natürlich nicht leicht, wir haben es aber dann gemacht, da es empfohlen wurde und sie immer noch sehr schlapp war. Uns wurde gesagt es meldet sich jemand wenn etwas ist. Am nächsten morgen haben wir 08:30 Uhr angerufen, da wurde einem gesagt, das erstmal die Visite gemacht werden muss. Daraufhin habe ich gesagt ich möchte direkt von der Ärztin angerufen werden und über die nächsten Schritte informiert werden. Das hat sie dann auch gemacht, wollte aber eigentlich unseren Hund noch bis Nachmittags behalten. Aber es wurde nicht wirklich gesagt wie es ihr jetzt geht und wie es weitergeht. Ich habe das Gefühl einfach nicht losbekommen, dass hier auch gerne mal ein paar Euro mehr verdient werden wollen. Fakt ist beim gehen konnte uns keine konkrete Aufstellung gegeben werden was es kostet und warum es unserem Hund plötzlich so schlecht ging und geht. Es wird eine Rechnung geschickt, wir sollen grob von 750€ ausgehen. Wie gesagt ich kann nicht sagen das die Ärzte und Mitarbeiter unfreundlich waren, aber mir gefällt das ganze Konzept einfach nicht und würde es auch nicht weiterempfehlen. Zudem finde ich das die Preise extrem hoch sind.
Überlegt es euch gut, wir bereuen es das wir nicht zu unserem normalen Tierarzt nach Neuhausen gegangen sind, die Fahrt wäre etwas länger gewesen, deshalb dachten wir je schneller je besser. Dort sind sie so nett und freundlich und kennen jedes einzelne Tier und sind sehr bemüht das es allen gut geht und man die nötigen Informationen bekommt und nicht in einer Warteschleife am Telefon landet.
Wir werden die Rechnung genau prüfen und gegebenen falls unserem Rechtsanwalt zur Prüfung geben.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Lengnick hat ein sehr grosses wissen und hat uns bisher immer helfen können! Einfach Klasse!
Könnte man hier mehr Sterne vergeben, würde ich 10 Sterne geben! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
Ich war vor kurzem aufgrund eines Notfalls an einem Sonntag dort, da diese Praxis an dem Wochenende Bereitschaftsdienst hatte. Ich stande mit meinem Tier (ich wiederhole, es war ein Notfall) eine Ewigkeit vor verschlossener Türe und es schien als wäre die Praxis geschlossen gewesen. Sowas ist unterste Schublade und absolut nicht tolerierbar! Hätte ich auf die schnelle keine andere Notfallpraxis gefunden wäre mein Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Wär dies passiert, hätten sie mit einer Klage rechnen können!
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Alle Mitarbeiter gehen mit den Tieren sehr liebevoll um und Dr. Hüttig ist ein wirklicher Experte in seinem Gebiet. Sieht und erkennt vieles. Alle möglichen Geräte für diverse Untersuchungen vorhanden.
Als Krankenschwester kann ich nur allen die mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze zum Ultraschall müssen, die Klinik nur empfehlen!!!
Das letzte mal vor ein paar Wochen waren wir mit unserer Hündin dort. Trotz Termin haben wir 1,5 Stunden gewartet. Als meine verängstigte Hündin das Behandlungszimmer nicht sofort betreten wollte, wurde sie vom Tierarzt persönlich am Geschirr hinein gezogen. Es folgte eine Untersuchung des Kniegelenks, mit der anschließenden Diagnose Kreuzbandriss, der gute Rat vom Arzt war, wir sollen schon mal anfangen zu sparen weil die OP uns mindesten 2000 Euro kosten wird. Wenn wir ihm nicht glauben, dass es das kreuzband ist können wir ein CT für 700 Euro machen lassen. Für 120 Euro (das ist wahrscheinlich der mindestbetrag) gabs noch ein paar Tabletten oben drauf und wir wurden nachhause geschickt.
Wir sind mit unserer Hündin dann doch noch zu einem anderen Tierarzt gefahren, kreuzband vollkommen in Ordnung, ein paar Wochen schonen, begleitend etwas Physiotherapie und der Hund ist wieder top fit.
Mein Fazit, wenn mein Hund nicht gerade im Sterben liegt werde ich keinen Fuß mehr in diese Klinik setzten. Wenns schon an Kompetenz mangelt, sollte man wenigstens Einfühlungsvermögen besitzen. Aber die Priorität scheint hier zu sein, dem Besitzer möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Das einzigst positive, die Damen am Empfang waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Anstatt richtig die hinteren Zähne zu kontrollieren wurde sein Kiefer nur abgetastet. Das man so einen zu langen Zahn nicht entdecken kann ist logisch.
Aufgrund dessen musste er 1 Woche länger an der üblen Entzündung leiden. Wäre ich nicht zu einem anderen Tierarzt gefahren wahrscheinlich noch deutlich länger.
Hauptsache das teure Röntgen wurde gemacht
ABER: Man muss Ewigkeiten warten, meistens auch im Notfall. Freundlichkeit scheint zudem in der Klinik nicht allzu groß geschrieben zu werden. Des weiteren hat man keinen „feste “ Arzt, da immer mehrere Ärzte im Dienst sind. So kennen die hieseigen Ärzte das Tier nicht.
Für den Notfall ist die Praxis also geeignet. Allerdings sollte man sonst zu einem anderen Tierarzt.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Staufenberger
Respektloser gehts nicht.
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Klinik können wir mit bestem Gewissen empfehlen!!! Einfach top!!
Lieben Gruß aus Nagold
S. Steinmetz und S. Hansal mit Tyrann Pieschie
Alle Mitarbeiter gehen mit den Tieren sehr liebevoll um und Dr. Hüttig ist ein wirklicher Experte in seinem Gebiet. Sieht und erkennt vieles. Alle möglichen Geräte für diverse Untersuchungen vorhanden.
Als Krankenschwester kann ich nur allen die mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze zum Ultraschall müssen, die Klinik nur empfehlen!!!
waren super unfreundlich wo ich sie darauf hingewiesen hatte.
des weitern sind die total überteuert. 600€ dafür das sie mir keine richtige diagnose geben konnten
Unser Tierarzt war in der Nacht nicht erreichbar, wir brachten unseren kleinen Hund erst zum Nottierarzt, er machte Untersuchung, Blutabnahme und Venüle und Einweisung zu Ani Cura lediglich zur Hydratisierung (Infusion) über die Nacht, er hat selber die Tropf Kanüle gesetzt und Blutprobe entnohmen und mitgegeben. Wir fuhren zur Ani Cura, lange Wartezeit, kaum Personal, eine Betreuerin hat wenigstens den Tropf an der vorhandene Venüle gesetzt. Am nächsten morgen fuhren wir schnell unseren Hund da rausholen, es wahr uns unheimlich die Erfahrung in der Nacht, zum Glück. Ani Cura´s Diagnose gab es nicht, wolllten noch etliche Untersuchungen machen, Gehirnproben, CGK´s und was weiss ich was sonst noch, wir haben den Hund ohne diese sonstigen Untersuchungen mitgenommen. Gott sei Dank brachten wir den Hund zu unserem Tierarzt, er hat es sofort erkannt, der Hund hatte eine Speicheldrüsenentzündung, deswegen frass und trank er nicht, hat sich nach wenigen Tagen mit Antibiotika wunderbar erhohlt und das für sehr beschauliche Kosten wie immer.
Dann kommt aber noch die Abzocke von AniCura!!! eine überhöhte Rechnung mit Positionen die meiner Meinung nach nicht einmal durchgeführt worden sind, wie die Venüle oder die Blutentnahme die vorher beim richtigen Tierarzt durchgeführt und bezahlt wurden. Unmöglich mit denen vernünftig zu reden, verhandeln oder überhaupt zu sprechen. Die behaupteten die Venüle wäre verstopft gewesen, was nicht stimmt, wir waren zu Dritt da und haben alles gesehen wie der Tropf funktionierte, erst dann sind wir heimgegangen. Ausserdem behaupten die , die Blutprobe wäre geronnen. Das stimmt auch nicht, niemand hat den Hund nochmals Blut entnommen, wir waren die ganze Zeit dabei. Am nächsten morgen haben wir gefragt was sonst mit dem Hund gemacht worden sei, die Antwort war, sonst nichts, denn ein Arzt der behandeln darf, würde erst Mittags da sein.
Es ist und bleibt eine Abzocke.
Nie wieder zu AniCura, niemals werde ich AniCura empfehlen.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier den Verlauf nochmal genauer:
Der Zustand unseres Hundes hat sich aufgrund seines Alters schnell verschlechtert. Unsere übliche Praxis war voll, da wir aufgrund des Zustandes nicht warten können haben wir eine neue gesucht.
Wir hatten insgesamt vier mal telefonisch mit dieser Praxis Rücksprache gehalten, ein Mal noch fünf Minuten vor unserer Ankunft. Es schien alles zu passen.
Dort angekommen wurden wir vom Tierarzt lauthals und auch anmaßend rausgeschmissen und er hat uns tatsächlich auch die Türe vor der Nase zugeknallt. Der Hund sei zu krank um kurz vor der Mittagspause zu kommen hieß es.
Der Zustand des Hundes wurde am Telefon erwähnt.
Sowas hätte man uns am Telefon sagen müssen, es war ein aufwändiger Weg für einen kranken Hund!
Doch das schlimmste war diese anmaßende Respektlosigkeit uns auch noch anzuschreien und raus zu schmeißen.
Plötzlich sagte der Arzt auch etwas von einem Wasserschaden, wovon am Telefon nicht die Rede war.
Fehler passieren jedem von uns, uns fälschlicherweise kommen zu lassen macht mich nicht ansatzweise so sauer wie das Verhalten des Tierarztes.
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Nach einer Ultraschalluntersuchung war klar dass unsere Hündin Krebs im Endstadium hatte. Dr. Hüttig erklärte uns ausführlich und einfühlsam die Diagnose und gab uns Zeit und Raum um unseren Schock und unseren Schmerz zu verarbeiten und die letzten Schritte zu besprechen.
Wir sind Herr Doktor Hüttig sehr dankbar dass er sich so viel Zeit für uns genommen hat. Aus unserer Sicht können wir die Kleintierklinik Hüttig nur weiterempfehlen.
Nun, ich habe nicht Veterinärmedizin studiert. Aber wenn eine kranke Katze in die Tierklinik kommt, dort alle möglichen teuren Untersuchungen angestellt werden, die zu keiner eindeutigen Diagnose führen, die Katze dann stationär aufgenommen wird, es ihr jeden Tag schlechter geht und sie dann nach einer Woche tot ist – und wir um fast 2000 Euro ärmer – dann schreit das für mich nach Dilettantismus und Abzockerei.
Ob Behandlungsfehler gemacht wurden, können wir nicht nachvollziehen. Aber sicher ist: Da fiel seitens der Tierklinik nie der Hinweis, unsere Katze sei eventuell unheilbar und tödlich krank. Nein, stattdessen wurde Tag um Tag kräftig abkassiert, bis das Ende dann eben mitgeteilt werden musste und nur noch für die Tierkadaver-Beseitigung kassiert werden konnte.
Wohlgemerkt: Als wir unsere Katze in die Klinik brachten, war sie mit Gehbeschwerden offensichtlich krank. Nach einer Woche Tierklinik Hüttig war sie dann tot!
Das Problem scheint mir mit darin zu liegen, dass die ehemalige Tierklinik Hüttig mittlerweile zu einer Tierklinik-Kette (AniCura) gehört, die ständig expandiert und in die Investoren ihr Geld investieren können. Um zu verstehen, was das heißt, muss man keine Betriebswirtschaft studiert haben: Die Investoren wollen eine ordentliche Rendite erzielen und so müssen die AniCura-Tierkliniken eben liefern. Wie geht das besser als mit teuren Apparateuntersuchungen (die Geräte stehen ja herum!) und stationärer Aufnahme. Ob eine Indikation vorliegt, kann der Hilfe suchende Tierbesitzer ja nicht einschätzen.
Ich empfehle zu diesem Thema den Blog-Beitrag des Tierarztes Ralph Rückert zu lesen.
Euro 2000 dafür, dass eine kranke Katze nach einer Woche tot ist! – Ich wiederhole mich: Leute, bleibt dieser „Investorenbefriedigungseinrichtung“ namens „AniCura Kleintiermedizinisches Zentrum Hüttig“ fern!
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier den Verlauf nochmal genauer:
Der Zustand unseres Hundes hat sich aufgrund seines Alters schnell verschlechtert. Unsere übliche Praxis war voll, da wir aufgrund des Zustandes nicht warten können haben wir eine neue gesucht.
Wir hatten insgesamt vier mal telefonisch mit dieser Praxis Rücksprache gehalten, ein Mal noch fünf Minuten vor unserer Ankunft. Es schien alles zu passen.
Dort angekommen wurden wir vom Tierarzt lauthals und auch anmaßend rausgeschmissen und er hat uns tatsächlich auch die Türe vor der Nase zugeknallt. Der Hund sei zu krank um kurz vor der Mittagspause zu kommen hieß es.
Der Zustand des Hundes wurde am Telefon erwähnt.
Sowas hätte man uns am Telefon sagen müssen, es war ein aufwändiger Weg für einen kranken Hund!
Doch das schlimmste war diese anmaßende Respektlosigkeit uns auch noch anzuschreien und raus zu schmeißen.
Plötzlich sagte der Arzt auch etwas von einem Wasserschaden, wovon am Telefon nicht die Rede war.
Fehler passieren jedem von uns, uns fälschlicherweise kommen zu lassen macht mich nicht ansatzweise so sauer wie das Verhalten des Tierarztes.
Respektloser gehts nicht.
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Hund wurde dort schon zweimal operiert
Notaufnahme – Milz Bruch beim ersten mal
unser Hund War am Verbluten.
Notoperation -Danach alles gut
Bei der zweiten Op wurde unserem Hund ein Apfel grosser bösartiger Tumor entfernt
Unser Hund ist 12 Jahre alt.
Es verlief alles gut.
Klasse Personal
Danke nochmal
Was positiv war, wir mussten nicht sehr lange warten und man wurde im Empfang kurz aufgenommen. Danach wird man Aufgrund von Corona erst mal wieder nach draussen geschickt und wird dann angerufen um die ersten Fragen zu beantworten. Dann mussten wir ein paar Minuten warten, wurden wieder angerufen und haben unseren Hund vor der Türe der Klinik übergeben. Es wurden dann diverse Untersuchungen vorgenommen. Irgendwie hatten wir zu dieser Zeit schon kein gutes Bauchgefühl. Nachdem bei allen Untersuchungen nichts gravierendes rauskam wurde empfohlen das unser Hund dort bleibt. Das fiel uns natürlich nicht leicht, wir haben es aber dann gemacht, da es empfohlen wurde und sie immer noch sehr schlapp war. Uns wurde gesagt es meldet sich jemand wenn etwas ist. Am nächsten morgen haben wir 08:30 Uhr angerufen, da wurde einem gesagt, das erstmal die Visite gemacht werden muss. Daraufhin habe ich gesagt ich möchte direkt von der Ärztin angerufen werden und über die nächsten Schritte informiert werden. Das hat sie dann auch gemacht, wollte aber eigentlich unseren Hund noch bis Nachmittags behalten. Aber es wurde nicht wirklich gesagt wie es ihr jetzt geht und wie es weitergeht. Ich habe das Gefühl einfach nicht losbekommen, dass hier auch gerne mal ein paar Euro mehr verdient werden wollen. Fakt ist beim gehen konnte uns keine konkrete Aufstellung gegeben werden was es kostet und warum es unserem Hund plötzlich so schlecht ging und geht. Es wird eine Rechnung geschickt, wir sollen grob von 750€ ausgehen. Wie gesagt ich kann nicht sagen das die Ärzte und Mitarbeiter unfreundlich waren, aber mir gefällt das ganze Konzept einfach nicht und würde es auch nicht weiterempfehlen. Zudem finde ich das die Preise extrem hoch sind.
Überlegt es euch gut, wir bereuen es das wir nicht zu unserem normalen Tierarzt nach Neuhausen gegangen sind, die Fahrt wäre etwas länger gewesen, deshalb dachten wir je schneller je besser. Dort sind sie so nett und freundlich und kennen jedes einzelne Tier und sind sehr bemüht das es allen gut geht und man die nötigen Informationen bekommt und nicht in einer Warteschleife am Telefon landet.
Wir werden die Rechnung genau prüfen und gegebenen falls unserem Rechtsanwalt zur Prüfung geben.
4 Stunden waren es, man riet mir sofort zu einem Kaiserschnitt, icj stimmte zu aus Angst um meine katze. Im Nachhinein hat mein Haustierarzt gesagt das dies nicht nötig gewesen sei, da ein Geburtsstillstand ganz normal ist und bis zu 24 std!! Andauern kann.
Es wurde auch geröngt und ein Ultraschall gemacht in dem die kitten ein Herzschlag hatten. Katze umsonst aufgeschnitten und umsonst diese qualen ausgesetzt. DAFÜR wollen die 1200€( kein Wochenende, kein notdienst, ein gewöhnlicher Wochentag!!) ich frage mich was für ein Gebührensatz die berechnen den 8fachen? Nicht zu empfehlen!
Die Diagnose lautete auf Atemwegsinfekt.
War es aber nicht! Unsere Katze hatte 4 (!) entzündete und vereiterte Zähne und entwickelte eine Sepsis. Hochdosiere Antibiotika und die kurz darauf folgenden Zahn-OP hat sie gar nicht gut überstanden.
5 Tage später mussten wir sie erlösen und einschläfern lassen.
Unser Haustierarzt sagte, sie sei übertherapiert!
Der Zusammenhang zwischen dem einseitigen Nasen ausfluss und den entzündeten Zähnen hätten die Tierärtze erkennen müssen. Wäre das zu Beginn aufgefallen, wäre sie noch am Leben.
Hauptsache operiert und eine richtig hohe Rechnung gestellt!
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
Respektloser gehts nicht.