Tierarztpraxis am Arenenberg AG
Adresse: Arenenbergstrasse 33, 8268 Salenstein, Schweiz
Telefon: +41 71 664 18 59
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.daktari-team.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes und freundliches Personal. Wir wurden gut beraten und unser Sammy war in guten Händen, trotz nächtlichen Einsatzes.
Eine so tolle Tierarztpraxis, alle sind super freundlich und sie sorgen sich super um die Tiere. Der Komplementärmedizinansatz ist genial, dies sollte es mehr geben.
Mein Hund hatte heute eine Allergische Reaktion.Ich durfte sofort vorbei gehen und ich und mein Hundi wurden sofort aufgenommen.Ich hab in mehreren Praxen angerufen..enttäuschend wie wenige sich Zeit genommen haben.. überall war voll. Danke der Tierärztin und der netten Dame am Empfang für die kompetente und freundliche Beratung.Immer wieder.
Das einzige was sich nach der Behandlung gerändert hat, ist mein Kontostand!
Nicht zu empfehlen, aufgrund persönlicher Erfahrungen (subjektiv aus Sicht des Patienten, resp. des Tieres)
Leider werden negative Bewertungen immer gleich als persönlicher Angriff angesehen und kuriose Geschichten vom Inhaber dazu erfunden, dabei bewerte ich immer nach den gleichen, fairen Massstäben und wenn mir halt mal was nicht gefällt, gibts nur einen Stern, dafür sind diese Bewertungen ja da….
,, ich will cash sehen,,
War der Satz des Tierarztes heute, ansonsten dürfe ich meinen verletzen Hund nicht vorbei bringen wenn ich nicht gleich bezahle als quasi Neukunde.
( durfte nicht auf Rechnung.)
Eigendlich kann einem so ein profitgailer Mensch nur leid tun, der das Geld am heutigen Tag einem Tier vorzieht – und sich dann Tierarzt nennt. Als hätte er nicht auf den 25igstem warten können, wenn die Leute den Lohn kriegen. Als ich dann aufgelegt habe- weil ich mich echt gefragt habe, wo da noch das Tierwohl sei, bekam ich sogar noch eine freche Comboxnachricht.
Nicht weiter zuempfehlen.
Ps. Freue mich schon auf die liebenswürdige Antwort mit null Einsehen
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. med. vet. B. Hornig Christiane Schroff
Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 6, 78467 Konstanz, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 18:00–19:30
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Empathische, freundliche Tierärztin, die uns und unserem Hund auf seiner letzten Lebensstation gut beigestanden hat. Da kann man nur danken sagen.
Ich habe mich mit meinem Hund sehr gut aufgehoben gefühlt, Frau Hornig hat keine Mühe gescheut mir alle Fragen zu beantworten, auch telefonisch durfte ich um Rat fragen und bekam Hilfe.
Ich bin sehr dankbar!
Vielen lieben Dank!
Sehr freundlich
Sehr sympathisches Team
Ich kann diese Praxis niemals empfehlen! Wenn Ihnen ihr Tier wichtig ist, dann auf gar keinen Fall dort hin. Frau Schroff ist unverschämt und für sie haben nur große Tiere an Bedeutung. An Wochenenden hat sie keine Lust auf den Notdienst und man wird am Telefon schlichtweg abgelehnt. Mein Chinchilla leidete unter Atemnot und sie meinte, das würde bis an nächsten Tag noch warten können und sie beurteilt schließlich, ob es ein Notfall sei oder nicht. In Singen wurden wir am Wochenende vom Notdienst behandelt, er wäre ohne Behandlung laut Tierarzt über Nacht gestorben.
Zuvor waren wir lange Zeit wegen eines Kieferabszesses in dieser Praxis in Behandlung und haben viel Geld liegen lassen. Nachdem das Rumexperimentieren keine Wirkung zeigte, sollten wir unseren Chinchilla laut Frau Schroff erlösen. Weitere Behandlungen oder Diagnosen sind bei kleinen Tieren wohl unnötig. Behandelt erfolg- und planlos die Symptome. Wir können von Glück reden, die Praxis gewechselt zu haben. Durch eine weitere Röntgenaufnahme erkannte man restliche Zahnsplitter im Kiefer, die durch eine zweite OP entfernt werden konnten. Er ist nun auf dem Weg der Besserung!
Aufgrund falscher Diagnose und nicht vollständigen weiteren Behandlung/Untersuchungen, ist unsere geliebte Katze in einer anderen Tierarztpraxis während Not-OP verstorben!
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Natalie Wilhelm
Adresse: Ziegelei 11, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 970676
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-wilhelm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super modern, freundlich und kompetent. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt! Super Erklärungen und Beratung zur Weiterbehandlung! Wir kommen gerne wieder!
Toller Umgang mit den Tieren, auch wenn die Tiere unruhig sind. Eine sehr kompetente Praxis. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich
Kompetente Ärzte und sehr nettes Team. 30 Minuten warten ist auch Ok da man mir das schon gesagt hat das ich Wartezeit mit bringen soll.
Gute Arbeit aber lange Wartezeit.
Man hat gefühlt nie den selben Arzt/Ärztin,manchmal kommt es mir so vor als ob man bewusst „experimente“ macht oder um den heißen Brei redet nur damit man viele Folgetermine machen muß die natürlich jedesmal auf’s neue Geld bringen.
Wartezeiten trotz Termin waren bisher sehr oft schon fast Katastrophal.
Was Notfälle betrifft hat uns die Praxis wirklich schon sehr gut geholfen.
Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen!
Mit der Voruntersuchung für eine Zahnreinigung bei meinem Chihuahua war ich sehr zufrieden. Allerdings ist für die Voruntersuchung und der eigentliche Eingriff der Preis mehr als doppelt so hoch (über 300€!!) wie bei meinem letzten Tierarzt und da lief auch alles super und meinem Tier ging es gut.
Mein Gefühl, dass es hier nur um Profit geht, bestätigt sich, wenn ich einigen Rezensionen hier lese! Unfassbar
Zwei Mal und nie wieder…
Wir waren zwei Mal mit unserem Hund wegen aggressiven Verhaltens und allgemeiner schlechter Verfassung in dieser Praxis. Trotz sehr niedriger Schilddrüsenwerte (unterste Grenze des Referenzbereichs) sah Herr Wilhelm keinen Handlungsbedarf. Dafür hielt er uns einen fast 45 minütigen Vortrag, dass wir unseren Hund (3 Jahre) einschläfern lassen müssten, sofern wir dieses Verhalten nicht in den Griff kriegen würden, wovon er ausging. Eine Untersuchung und Blutentnahme wurde nur auf unser Drängen hin gemacht. Eine Substitution der Schilddrüsenhormone lehnte er ab.
Jetzt erhält unser Hund seit einigen Wochen Schilddrüsentabletten und es geht ihm wieder deutlich besser. Es gab seit der Einstellung auch keine aggressiven Aussetzer mehr. Im Nachhinein ist mir klar geworden, wie schlecht es unserem Hund wirklich ging. Bei richtiger Diagnosestellung hätten wir ihm und uns viel Leid ersparen können.
Wir fühlten uns in dieser Praxis weder verstanden, noch mit unseren Problemen ernst genommen. Gott sei Dank haben wir ihm nicht vertraut und nach kompetenteren Kollegen Ausschau gehalten.
Die Ansprechpartner an der Rezeption haben definitiv Luft nach oben!
Neben Unfreundlichkeit an Telefon und bei Besuchen in der Praxis ist die fehlende Zuverlässigkeit bei Terminabsprachen, Medikamentenbestellung und Rückrufen sehr hinderlich. Feedback wird, so unsere Erfahrung nicht erwünscht.
Schade, denn das war nicht immer so!
Bei allem Verständnis für Unternehmertum, so scheint es hier doch sehr in den Vordergrund gerückt zu sein.
Nie wieder bei dieser Praxis. Mein Hund hatte ein cushing Syndrom ein halbes Jahr wurde mir nur Geld aus der Tasche gezogen. Dauerhafte schlechte Therapie durchgeführt, falsche Dosis der Medikamente. Mein Hund verlor dauerhaft das Fell. Einmal nach Zürich In die Klinik gegangen und schon nach paar Tagen sah man positive Resultate und nach einem Monat ist ihr Fell schön wieder rausgewachsen. Die haben definitiv keine Ahnung von Tieren und ärztlicher Betreuung. Sogar in Zürich sind sie billiger wie in dieser Praxis.
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Yvonne & Herbert Ruckstuhl
Adresse: Fliegaufstrasse 21, 8280 Kreuzlingen, Schweiz
Telefon: +41 71 672 11 44
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich ging nun zwei mal dort hin um die katzen zu impfen und muss sagen, dass es sehr empfehlenswert ist. Sie sind dort sehr freundlich und gehen auf mensch und tier ein. Die fragen die man stellt werden ausführlich beantwortet. Gibt genaue infos was getan wird und wie die nachsorge ist. Super arbeit 🙂
Nettes, kompetentes und unkompliziertes Team! Auch unsere alte Katze fühlte sich sehr geborgen und ist zwischenzeitlich wieder viel, viel besser unterwegs. Besten Dank!
Ein sehr guter Tierarzt, der sein Herz am richtigen Fleck hat. Herzlichen Dank für Ihre feinfühlige, professionelle und liebevolle Begleitung Herr Dr. Ruckstuhl.
Der Tierarzt ist eigentlich sehr nett. Nur gewisse Angestellte haben den Respekt gegenüber der zahlenden Kundschaft verloren. Nicht nett!!
Dr. med. vet. Josef Rusch
Adresse: Bernrainstrasse 5, 8280 Kreuzlingen, Schweiz
Telefon: +41 71 672 48 77
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Beratung
Netter und guter Tierarzt
-bekommt schnell ein Termin
-Parkplatz vorhanden
Top Service
Direkt kurzfristig einen Termin gekriegt 🙂
Sehr freundliche MPA – hat uns ausführlich, geduldig u kompetent beraten!
Freundlich, schnelle Terminvergabe und sehr bemüht.
War gestern dort mit meinem schwangerem büsi die in den nächsten stunden eigentlich 3 jungen erwarten würde. Er hat uns nach Hause geschickt und gesagt wir sollen morgen nochmal verbei gehen. Am abend gingen wir dann nach berg zum tierarzt da musste meine katze per kaiserschnitt die jungen zu welt bringen. 1 hat es überlebt. Hätten wir bis zum nächsten morgen gewartet hätte keins überlebt!!! Schweinerei sowas als tierarzt zu haben!!!!!! Hätte er von anfang an die situation ernst genommen hätten alle überlebt!!! Kein ultraschal gar nicht hat er gemacht und die spritze einfach in den bauch gespritzt!!!! UNPROFESSIONEL !!! dass 1/3 überlebt hat musste ich 120.- zahlen!!!!!! Dem sollte man seine arbeit verbieten!!! Ich rate JEDEM zu einem anderem tierarzt!
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Yvonne & Herbert Ruckstuhl
Adresse: Obere Seestrasse 6, 8272 Ermatingen, Schweiz
Telefon: +41 71 664 16 16
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Tierärztin.
Wir gehen schon seit Jahren zu diesem Tierarzt,sind immer sehr zu frieden. Top
Meine Katze ist wieder gesund! Super Freundlich und schneller Service – Top! Immer schon mein Lieblingstierazt
Tierarztpraxis Mascha Beszus
Adresse: Stifterstraße 2, 78467 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 5848997
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.beszus.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette sympathische Beratung. Wir waren gut aufgehoben.
Frau beszus ist eine wirklich gute Ärztin.
Sehr freundlich sehr gewissenhaft.
Macht auch Hausbesuche
Vielen Dank für klasse Behandlung unserer Katze
Vielen Dank! Sehr gutes Team!
Gut
War für mich sehr flexible mit dem Abholen. Kosten kann man ca vorab erfragen. Wer das nicht macht, ist ja dann selber Schuld, wenn ich die anderen Rezensionen sehe, kann ich das mit den angeblich zu hohen Kosten nicht nachvollziehen. Die Praxis ist sauber und schön. Am Empfang sehr nett. War mit Kater da.
Parkplatz gut Beratung gut.
Erschreckend!!!!! Ich würde gern minus Punkte vergeben….
Leider keine Antwort mehr erhalten, nachdem man wegen einer benötigten Notfall Operation telefoniert hatte.
Schade.
Update: Zunächst, die Bewertung selbst ist unverändert. Jedoch hat Frau Beszus nun einen Anwalt damit beauftragt meine Rezension zu löschen. Fotos als Beweis das ich dort war und Frau Beszus die Bewertung löschen will sind nun ergänzt.
Unsere Erfahrungen mit Frau Beszus waren überwiegend negativ und ich persönlich würde Sie auch nicht empfehlen, wenn es ein Notfall ist, wird es schon irgendwie gehen, aber das wars dann auch.
3x waren wir in Ihrer Praxis. Das erste mal weil mein Hund nur noch Blut erbrochen hat und auch der Kot war im Prinzip nur Blut. Es war eine Bakterielle Geschichte, vermutlich durch eine vorangehende Blasenentzündung. Hund wurde als am Sonntag zu Frau Beszus gebracht, diese hat den Hund behandelt und wollte uns zusätzlich zum Antibiotikum Homöopathische Mittel mitgeben.
Ich lehne Homöopathie jedoch grundsätzlich ab, das hatte ich ihr daraufhin ausführlich erzählt, somit war das Thema für mich vom Tisch. Meine Frau ist dann eine Woche später zur Kontrolle wieder zu Frau Beszus. Dort bekam Sie neben einem neuen Antibiotikum etwas „pflanzliches“ für den „Nierenaufbau“… Zuhause stellte sich heraus das dieses pflanzliche Mittel 45€ teure Homöopathie war. Wir haben dem Hund das Mittel nicht gegeben, da ich es zurückgeben wollte.
Wieder eine Woche später ging es unserem Hund immernoch nicht viel besser ging, sind wir wieder in die Tierarztpraxis gefahren, diesmal haben wir einen Bluttest machen lassen. Dabei gab ich auch die Homöopathischen Mittel zurück, was zu einem Streit führte.
Zwei Tage später wurden mir die Laborwerte am Telefon durchgegeben mit den Worten „ich schicke Ihnen das per Email, dann können Sie damit woanders hingehen, ich werde die Behandlung nicht fortführen.“ -OK, kein Problem für mich, das war ein Donnerstag, am Freitag war der Laborbericht noch nicht da, also hat meine Frau am Montag angerufen, ich wurde zurückgerufen mit den Worten es wurde bereits zweimal verschickt, sie werde es nooch ein drittes mal machen, siehe da, plötzlich ist es da. Zwar im Spam Ordner, doch dort hatte ich die letzten Tage auch schon geschaut. Auchdie Rechnung hatte ich ja anstandslos per Email erhalten.
Liebe Frau Beszus, verkaufen Sie mich nicht für dumm. Und außerdem sollten Sie an Ihren Managementfähigkeiten arbeiten, die Art und Weise wie Sie in einer Stresssituation mit der Praktikantin umgingen war herablassend, wenig hilfreich und schon gar nicht lehrreich.
Fachtierarztpraxis für Klein- und Heimtiere Sabine Böhm und Dr. Melanie Helm
Adresse: Untertorstraße 16, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 56667
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://fachtierarztpraxis-am-bodensee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War dort in Vertretung.
Termin noch am gleichen Tag bekommen.
Sehr freundlich alle.
Parkplätze direkt vor der Tür.
Immer wieder gerne.
Waren am Samstag zum Notdienst mit unserer Katze dort. Sehr kompetent.
Wir möchten uns bei Frau Böhm von Herzen für die tolle Betreuung unserer beiden Mops-Mädels bedanken. Von der Vorbesprechung, der Operation / Betreuung unserer Hunde bis hin zur Nachbesprechung war alles einfach top. Jederzeit gerne wieder!
Super nette Ärztinnen die sich auch Zeit für das Tier nehmen und auch sehr einfühlsam sind.
Einen Punkt Abzug für die Helferinnen, wirken meist etwas überfordert und überfragt von allem…
Kompetentes Personal,liebevoller Umgang mit den Tieren
Unsere kleine Frau Hund und wir fühlen uns gut aufgehoben. Alle sind sehr freundlich.
Vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein Kaninchen Mädel in dieser Praxis kastriert. Die Praxis wurde mir für Kaninchen Kastrationen von einer Bekannten empfohlen und da mein Tierarzt diese OP leider nicht durchführt nahm ich die 100km/Strecke auf mich.
Auf Nachfrage ob kein vorab Termin zum Gespräch nötig wäre, wurde abgewunken und mir direkt ein OP Termin mit vorab Gespräch angeboten.
Am Tag der OP brachte ich mein Kaninchen in die Praxis. Auf Nachfrage ob ich noch mein gewünschtes vorab Gespräch mit der Ärztin haben kann, hieß es nur, dass es nicht nötig ist. Schade, denn ich hätte gerne gewusst wer meine Dame Operiert!
Nach der OP wurde mir in zwei Sätzen Infos zur Windkontrolle und Medigabe erklärt und ich wurde Nachhause geschickt.
Zuhause angekommen ging es ihr so schlecht dass ich Abends zu meinem Tierarzt gefahren bin. Das Ende vom Lied – VIEL ZU WENIG Schmerzmittel bekommen! Daher hat sie nichts gefressen und hatte eine Magenaufgasung.. die Behandlungen der Aufgasung auf Grund von falscher Medikation hat mich 3x so viel wie die OP gekostet.
Ich fühlte mich hier als Kunde/Patient nicht willkommen und werde daher auch nicht wieder kommen.
wir wurden trotz akutem Notfall leider abgewiesen am Gründonnerstag
Dr. med. vet. Ute Richert-Hanauer I Tierärztin
Adresse: Säntisblick 18, 78465 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7533 4402
Bewertung: ★★½☆☆ (2.8)
Webseite: http://www.sanfte-kleintiermedizin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin schon viele Jahre bei Frau Dr. Richard-Hanauer. Keine lange Wartezeit absolut spitzen Service. Sie geht voll auf das Tier ein. Sie hat bisher erfolgreich helfen können wo die andern Tierärzte in Konstanz aufgegeben haben. Ich kann Sie einfach jedem Empfehlen. Hier geht es nicht drum schnell ne Spritze und bitte der nächste Patient.
Wir sind sehr zufrieden mit der Vorgehensweise bei der aktuellen Futtermittel Unverträglichkeit. Frau Richter-Hanauer ist sehr freundlich und geht sehr gut auf das Tier und den Hundehalter ein. Sie beantwortet Fragen sehr fachmännisch und nimmt sich Zeit, den Behandlungsablauf gut zuplanen. Sehr gut, vielen Dank für die sehr kompetente Beratung.
Sehr gute Tierärztin
Sie hat sich fast eine Stunde Zeit genommen, viel erklärt und verlangte letztlich ein günstiges Honorar.
Es fehlen einem die Worte. 2 Besuche und 2 mal eine komplett falsche Diagnose. Medikamente, Spezialfutter und alles war umsonst. Dafür das mein Tier so gelitten hat, ist es unfassbar.
Schade um das Geld.
Nie wieder.
Hallo ich möchte euch mal allen etwas sagen, ich war in denn letzten 4 Wochen bei der Frau Hanaua.
Und sie hat 3 mal fehl diagnosen festgestellt
Ich wollte euch hier mit sagen das alles was sie sagt nicht immer der Wahrheit entspricht da ich von anderen Ärzten eine ganz andere Diagnose erhalten habe wie bei ihr und es am Ende auch geholfen hat. Deswegen werde ich auch Anzeige erstatten!! Da sie Beträge gefordert hat die am Ende nix gebracht haben.
Wenn wir könnten, würden wir 0 Sterne geben.
Wir kamen mit unserem Zwerghamster zum Krallen schneiden und haben diverse Fehlinformationen (durch mehrere Pflegestellen sowie der Züchterin, mit der wir zum Glück noch im Kontakt stehen, einstimmig als solche bezeichnet) bekommen.
Wir sollten am Ende statt einer einfachen Maniküre eine Kräutermischung(!!) käuflich erwerben. Unsere Frage, welche Stoffe dem Tier denn nun fehlen würden, wurde mehrfach nicht beantwortet. Wir verwenden eine artgerechte Campbell-Futtermischung, sodass ein Mangel sehr unwahrscheinlich ist.
Als klar war, dass das nicht in unserem Sinne lag, wurden wir aufgefordert, zu gehen.
Kleintierklinik am See GmbH
Adresse: St. Gallerstrasse 22, 9400 Rorschach, Schweiz
Telefon: +41 71 845 44 44
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierklinik-am-see.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles TOP,vom personal bis Ärtztin..Wir sind Sehr zufriden
Wir waren heute mit unserem Zwerghamster bei euch. Wir wurden sehr nett und kompetent betreut. Vielen herzlichen Dank.
Nun hoffen wir das die Medikamente nützen.
Bester Tierartzt ever!
Gut beraten und betreut
Sehr nette und kompetente Beratung. Mussten nicht gleich die Praxis „kaufen“, sondern es wurden uns diverse Behandlungsalternativen angeboten. Aber: die CH-Behandlungskosten sind halt, verglichen mit Österreich, immer noch hoch.
Sehr gute Tierärztin aber teuer.
Der Arzt untersuchte den Hund und hat Mittelohrentzündung nicht bemerkt. Aber doch, der Hund hat Mittelohrentzündung! Sehr unkompetent! Wir haben das selbst bemerkt in 4 Tagen, wenn grau Eiter kommt aus Ohr. Keine Entschuldigung von Praxis. Nach rude Gesprach mit Rezeption war einen Termin kostenfrei. Arzt rufft mir 2 Wochen später an, und sagt dass ich soll „kostenfrei Termin“ schreiben hier. Gespräch war nur über dieser Rezension. Das ist nicht gut privat Daten Schutz.
Bin sprachlos über diese Klinik. Hatten letzte Nacht einen Notfall mit unserem Haustier, das eine grosse, offene, blutende Wunde hatte. Diese Klinik war als Notfall Klinik angegeben. Am Telefon hatte ich eine sehr unfreundliche Ärztin. Sie meinte, sie würde in der Nacht nur Tiere annehmen, die überfahren worden wären , oder wo es schlimm wäre. Ich erwähnte am Telefon, dass unser Haustier schon die komplette Decke verblutet hatte. Nach langer Diskussion darüber, Wiso sie keine Lust hat jetzt aufzustehen und uns zu helfen, haben wir uns entschieden eine andere Notfallstelle aufzusuchen und das obwohl diese Klinik von ihr nur eine Gehminute entfernt von uns gewesen wäre. Leider war die andere notfallpraxis knapp eine Stunde entfernt, waren aber froh darüber , dass wir den Weg gemacht haben. Der andere Tierarzt hat gemeint, dass es notwendig ist, das gleich zu behandeln, da das Tier sonst sein Bein verloren hätte! Ich bin schockiert darüber wie diese Tierklinik arbeitet und auf diese „Nullbockeinstellung“ der Ärzte. Ich verstehe nicht, Wiso diese Tierklinik überhaupt als Notfallkontakt angegeben wird, wenn sie dann eh keine Lust haben zu helfen. Ich denke diese Ärztin ist definitiv fehl am Platz in ihrem Job. Einmal und nie wieder. Wir sind schockiert über dieses unfreundliche Verhalten dieser Ärztin ihrer Kunden gegenüber. Definitiv abzuraten. Ich erwarte mir kein Verständnis oder Einsicht und diverse Ausreden von der Tierärztin wie bei all ihren Rezessionen wo sie geantwortet hat und ihre Kunden noch hinstellt und Tatsachen verdreht. Zudem muss ich sagen haben wir unsere Katze bei ihr kastrieren lassen vor knapp einem Jahr und mussten dies bei einem anderen Tierarzt nachbehandeln und operieren lassen da es einen Riesen Pfusch war was die Dame gemacht hat bei diesem einfachen Routine Eingriff. Nicht nur, dass ihr jegliches Feingefühl für die Tiere fehlt, sondern auch ein Fingerspitzen Gefühl mit ihrer Kundschaft anständig umzugehen komplett fehlt. Man kann sich noch von der Tierärztin beleidigen lassen am Telefon in solchen Notfallsituationen, anstatt sie sich um das Tier, das in Not ist spricht, redet sie nur über sich selbst wie gut sie als Tierärztin wäre. Wenn man hier zum Teil die Rezessionen der Kunden liest, kann man sich selbst ein Bild machen über das wie sie ihren Job ausübt und vor allem ihre Kunden und deren Tiere behandelt.
Sehr unfreundliche Ärztin, nicht empfehlenswert. Die Ärztin liess mich nicht mal zu Wort kommen um die Situation zu schildern. Sie ist alles andere als Sympathisch und voreingenommen. Ich Rate euch nicht eure Liebsten in diese Klinik zu bringen.
Doris Bicking Tierärztin
Adresse: Schottenstraße 55, 78462 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 22066
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bicking.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin und Arzthelferin. Beide sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man braucht keinen Termin und bisher musste ich auch noch nie lange warten. Das Wartezimmer ist auch groß genug das sich die Tiere nicht unbedingt in die Quere kommen. Es ist ein Trinknapf vorhanden. Fahrradstellplätze sind vor/seitlich dem Haus vorhanden. Was Autostellplätze angeht weiß ich leider nichts näheres.
Frau Bicking kümmert sich seht gut um unsere Katzen. Sie ist immer sehr sanft und ruhig während der Behandlung, auch wenn das Tier etwas kratzbürstig ist. Wir sind mittlerweile seit ca. 3 Jahren bei ihr und sind immer zufrieden (gewechselt wird nur noch, wenn wir müssen!). Preis-Leistung ist super!
Wir sind sehr dankbar Frau Dr. Bicking als unsere Tierärztin wissen zu dürfen!
Ihre einfühlsame und empathische Art ist für Tier & Besitzer wunderbar!
Die Tatsache, dass Frau Bicking nur eine begrenzte Anzahl an Patienten aufnimmt, um ihnen die bestmögliche Behandlung zu garantieren, finde ich mehr als löblich!
Danke für ALLES!!!!
Immer sehr freundlich und kompetent. Nie sehr lange Wartezeiten
Nette ruhige Tierätzin und das zu fairen Preisen 🙂
Sehr freundlich alles top
Wurde abgewiesen! Kann man vergessen, wenn man Neukunde ist…..
Sehr liebe Tierärztin, aber leider in Notfällen nachts nie erreichbar.
No la conozco.Ich kenne sie nicht.
Tierklinik Stockrüti AG
Adresse: Flurhofstrasse 15, 8572 Berg, Schweiz
Telefon: +41 71 637 60 30
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.stockrueti.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hab nur gute Erfahrungen gemacht, meine Hunde sind sehr alt geworden 15Jahre 16Jahre 17Jahre die jetzigen sind auch schon wieder 15 und 16Jahre was auch einer guten Betreuung zuzuschreiben ist. Herzlchen Dank Dem Ganzen Theam von Stockrüti vorallem Herr Dr.Inauen
Sehr freundlich und kompetent
Geben alles zum Wohle der Tiere, sehr engagiert und freundlich. Wir sind seit über 20 Jahren mit unseren Tieren dort, zum Glück nur selten. Vielen Dank für Euer Engagement!
Sehr profitorientierte Praxis, die Medikamente verschreibt, die nicht wirklich nötig sind. Ansonsten okay.
Etwas teuer, aber kompetent, freundlich und Herr Inauen und sein Team geben sich richtig Mühe jeder Tierart zu helfen! 24h Dienst, aber teilweise Telefon nicht besetzt.
fehldiagnose, nexten termin erst eine woche später bekommen, mein hund starb am 5 tag, mann hätte sie noch retten können. sie durfte nur 5 jahre alt werden….überteuert
Es war mal eine Gute Praxis
Aber eben war……..
Sehr Teuer, jedes Telefonat wird berechnet auch nur bei einer kleinen Frage von ca 2min. Viele Fehldiagnosen gemacht bei meinem Hund und Katze von meinem Vater und bei meinem Hund.. Nicht zufrieden..
Tierarztpraxis Franka Eylandt
Adresse: Lugoweg 5, 78333 Stockach, Deutschland
Telefon: +49 7771 918099
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78333-stockach/franka-eylandt/14136/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Kater wurde super gut behandelt,
Sie wusste gleich was das Problem war.
Haben endlich einen vertrauenswürdige Tierärztin gefunde.
Einfach klasse…kompetent und super freundlich
Top Tieräztin. Immer zur Stelle wenn man sie braucht. Fachmännisch, kompetent und sehr sehr nett
Sehr nette Tierärztin, wir waren zufrieden. Nur die eine Assistentin ist leider nicht mein Fall,jedesmal wenn wir einen Termin hatten würden wir von ihr weggeschickt. Als wir wiederkommen war die Tierärztin vorn und wir waren sofort dran.
Sehr nette ,kompetente Tierärztin ,sowohl zu Tier und Mensch.
Ok soweit
Überteuert – unverschämt – unmenschlich!
Meine Mutter hatte ihr krankes Kätzchen unlängst im Rahmen eines wochenendlichen Notfalls zu Fr. Eylandt gebracht. Große Rechnung (über 330.- EUR, Rechnung für Laborkosten steht noch aus) für letztlich keine Diagnose. Am Montag rief meine Mutter mehrmals in der Praxis an um Auskunft über das Befinden ihrer dort überwachten Katze zu erhalten. „Frau Doktor“ werde noch vor der Mittagspause zurückrufen – was sie natürlich nicht tat. Später bekam man Frau Eylandt dann endlich ans Telefon, sie herrschte meine Mutter wutentbrannt an, was ihr einfiele, sie bestimme schließlich selbst, wann sie wen anrufen würde. Im übrigen müsse sie ihr noch nicht einmal eine Diagnose nennen – sie hatte auch keine parat. Auf die Frage meiner Mutter, wo die Empathie für die Patienten der Ärztin bleiben würde, für eine ältere Frau, die ein schlimmes Wochenende gehabt habe: einen schwerkranken Mann zu Hause und einen Notfall mit ihrem Kätzchen, um dessen Befinden sie sich natürlicherweise sorge, antwortete Frau Eylandt: „Ich hatte ein schönes Wochenende“. Nun, schön für Sie, sie ach so tolle einfühlsame „Ärztin“, dass wenigstens Sie ein schönes Wochenende hatten. Meine Eltern müssen derzeitig mit unserem hartherzigen (Human-)Medizinalsystem sehr viel mitmachen. Sie als Veterinärin haben leider auch nicht viel an Menschlichkeit übrig.
Ich hatte nach den Preis einer Kastration gefragt und wurde beleidigt am Telefon, dass es eine Frechheit wäre danach zu fragen und sollte lieber ( in Zeiten von Corona) in die Praxis kommen… lächerlich
Ich bin nicht zufrieden!
Tierklinik Rhenus AG
Adresse: Winterthurerstrasse, 8247 Flurlingen, Schweiz
Telefon: +41 52 659 49 40
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierklinik-rhenus.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hat genug parkplatz und mega saubere
Sehr freundlich und liebevoll.
Man merkt wie Freude sie an ihrem Beruf haben und dass sie alles geben damit dein Tier wieder fit wird. Wir fühlen uns dort super wohl!
Sehr freundlich
Professionell, kompetente Ärzte, flexibel.
Preisleistung – gut.
Man wünscht sich aber ein bisschen mehr Geduld beim Telefonauskünfte und etwas herzlicher Empfang.
Ja, die TAs sind nett in der Rhenus und sicher auch kompetent, aber alles daaaaauert…. ich hab noch in keiner TA-Praxis so viel Zeit mit Warten verbracht wie in der Rhenus. Und die Tüdeligkeit überträgt sich offenbar auf das restliche Personal… langsam, ineffizient, umständlich, und dann geben sie auch noch falsche Rechnungen heraus und vergessen Termine einzuschreiben… und teuer sind sie auch, teurer als das Tierspital Zürich z.B. beim Konsultationsansatz. Aber na ja, was tut man nicht alles für sein Tier. Wie gesagt, die TAs geben sich Mühe und das Tier ist medizinisch in guten Händen.
Freundliche Leute und pragmatisch, Termine flexiblel vereinbar und sie grben bei Änderungen rasch Bescheid.
Katastroffe
Wie kann man als Tierarzt die Hundefuttermarke Royal Canin bewerben und verkaufen? Es besteht fast ausschließlich aus Getreide und Füllstoffen, wen es interessiert sollte man einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen!
Das ist für mich so als ob der Lungenfacharzt gleichzeitig Tabak an seine Patienten verkauft. Haben Ärzte kein Gewissen mehr? Nur noch Profit?
LIEBE HUNDEBESITZER, BITTE schaut doch auch einmal auf die Rückseite des Futters eurer Liebsten! Würdet ihr euer Kind so ernähren?
Keine gute Beschilderung
Dr.med.vet. Gottlieb Scherrer
Adresse: Owinger Str. 98, 88662 Überlingen, Deutschland
Telefon: +49 7551 4608
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-ueberlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt, schnelle und professionelle Hilfe für unseren Mops und das Samstag Abend und obwohl er kein Notdienst hatte. Unser Retter in der Not. Viiiiiielen Dank!
Der beste Tierarzt den ich kenne, immer da und sehr hilfsbereit.
Wir können nur positives berichten. Wir haben 2013 3 Kätzchen von Dr. Scherrer adoptiert und sind nun wieder mit unserem neusten „Wildfang“ hier.
สัตร์ตแพทย์เขารักษาตลอดทั่งวันและกลางคืน
Hier steht noch der Mensch im Vordergrund und nicht nur eine Zahl. Fühl mich verstanden
Kompetent und erfahren, hier ist man in guten Händen aber etwas teuer
Frau Dr. Scherer war nicht gerade einfühlsam unserem eigentlich freundlichen, aber etwas aufgeregten Hund gegenüber. Sie reagierte genervt und hektisch, was die Situation nicht gerade besser machte. Letztendlich haben wir die Praxisgebühr für nichts bezahlt.
Expensive and arrogant.
Schade, dass zur Rezension keine Null Sterne vergeben werden können. Ein derart unfreundliches und langsames Tierarztgespann habe ich noch nie erlebt. Ich bin das erste Mal dort gewesen, da mein eigentlicher TA nicht zu erreichen war. Jedoch war ich heute auch ganz sicher das letzte Mal dort! Der Hund hatte etwas in der Nase stecken, was man bei genauem Blick sogar sehen konnte. Dies fiel mir während des Praxisbesuchs auf und ich entfernte den Halm. Die Sprüche des Arztes „das ist Rückwärtsniesen von der Nase, das liegt nicht in unserer Zuständigkeit da müssen Sie in die Klinik“ (ich als Laie erkannte bei genauem hinschauen sofort, dass ein Fremdkörper in der Nase zu sitzen schien, aber das lag ja nicht in deren Zuständigkeit, da guck ich die Nase nichtmal an :-)) und „da ich keine Befunde kenne, KANN ich nicht wirklich was tun“ habe ich verhältnismäßig teuer bezahlt. Denn ein obligatorisches Abhorchen des Herzens und einen insgesamten Zeitaufwand von 5 Minuten durfte ich mit 25 € bezahlen. Der krönende und peinliche Abschluss war, dass ich vor dem Gehen intensiv durch ein lautes: „halt stopp, Sie müssen noch zahlen“ (Was für ein Knauserich) darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Arzt seine Null- Interesseeinstellung bezahlt haben möchte. Dafür hatte er tatsächlich sehr viel Interesse. Herzlichen Dank, ich werde die Praxis nur nochmal aufsuchen, wenn ich einen Geldbaum habe und keinen Platz mehr für das ganze Geld.
Dr. Heinrich Preiß
Adresse: Lindauer Str. 37, 78464 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 31554
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78464-konstanz/dr-heinrich-preiss/7324/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ist mit Abstand der beste wenn es um Kleintiere geht.
Für jeden Seelenpartner der wohl beste ortsansässige Veterinär mit Herz & Verstand. Ansprechpartner & Betreuer in nahezu jeder Leidenslage aller meiner bisherigen Katzen (und momentanen 4)
Immer gute und sehr kompetente Behandlung.
Herr Doktor Preiß hat uns in einer sehr misslichen Lage geholfen. Mitten in der Nacht erlitt unsere kleine Katze einen Sturz von unserem Hausdach in der Altstadt und wurde dabei verletzt. Wir konnten ihn glücklicherweise direkt erreichen und er nahm sich trotz der unüblich Uhrzeit Zeit für uns und unser Tier.
Ein sehr guter Tierarzt
Sehr zufrieden mit der aufwendigen Zahnreinigung.
Leider Nicht empfehlenswert
Unverschämte Preise. Hab extra noch nachgefragt die Antwort war, isch schicke Ihnen die Rechnung. Für 10min und 2 mini Augensalben 184€. Und dann über andere Tierärzte reden, geht gar nicht. Bei keinem hab ich so was erlebt. Die letzte OP hab ich nur 350€ bezahlt zum Vergleich. Einen grossen Bogen würde ich um die Praxis machen. Einmal und nie wieder!!
Dass Herr Dr. Preiß ein fachlich außerordentlich kompetenter und guter Tierarzt ist, steht für mich außer Frage. Er hat unserem Hund trotz längerer, schwerer Krankheit noch ein paar Monate geschenkt. Die Empathie und das Mitgefühl im Falle eines verstorbenen Tiers bzw. tierärztliche Nachsorge lässt allerdings leider sehr zu wünschen übrig. Wir hätten uns gewünscht, dass Herr Dr. Preiß sein Versprechen hält, sich um die Bestattung unseres Hundes zu kümmern. Wie die tierärztliche Nachsorge allerdings am Ende gehandhabt wurde, hat uns neben dem ohnehin schon schmerzvollen Verlust sehr zugesetzt und unser Vertrauen gebrochen.
Dr. Christian von Hänisch Tierarzt
Adresse: Eichhornstraße 32, 78464 Konstanz, Deutschland
Telefon: +49 7531 55670
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-konstanz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war gestern mit mein Kaninchen Charly zum Kastrieren.
Ich wurde gut Beraten und das Team war sehr Professionell.
Heute früh war der kleine wieder Top fitt :-).
Danke an das Team.
Super nett alle.
Sehr kompetentes, nettes und freundliches Personal
Sind hier gut betreut worden. Unser Jack-Rassel-Mix läuft nach seiner OP-TERMIN, i m Mai/ jetzt wieder auf allen 4 Pfoten fast normal. Schwimmen gehen sowieso. Alles Gute in Ihrem Praxis Alltag, Danke für alles, waren gut aufgehoben.
Nicht so ganz zu frieden
Super Praxis, allerdings sehr teuer.
Nach div. Abklärungen mit andern Tierärzten sind wir beim ca. 5. Anlauf bei Herrn Dr. von Hänisch gelandet. Er war der erste Tierarzt, der bei unserer Schäferhündin Zita eine Pankreasinsuffizienz feststellen konnte. Hierfür Besten Dank.
Die Operation in der Tierklinik Ravensburg verlieft super, Herrr Doktor von Hänisch hat dies soweit alles organisiert.
Was absolut katastrophal verlief war die nachfolgende Behandlung. Im Bericht stand eigentlich alles was gemacht werden musste, jedoch erschien dies nicht wichtig zu sein.
Auf die Frage wieso der Hund immernoch Durchfall hat und ob eine Futterumstellung einen Erfolg aufweisen kann wurde geantwortet:
„Ihr Hund ist krank, mann muss sich halt daran gewöhnen dass es nun so ist“. Auch eine Vitamin B12 Therapie wurde als nicht notwendig empfunden.
Als unsere Hündin nur noch ca. 26.4 kg wog haben wir die Reissleine gezogen. Es vielen Aussagen wie, dann muss man sich überlegen den Hund einzuschläfern, oder da kann man halt nichts machen.
Wir haben nun wieder eine Tierärztin in der Schweiz gefunden.
Unserer Hündin Zita geht es wieder prächtig, nach einer Futterumstellung auf ein hochsensibles Allergikerfutter und einer Vitamin B12 Therapie wiegt sie (Stand 23.04.18) wieder 30.25 kg.
we visited the clinic on 27 Dec to show our 1 year old cat as he was suffering from eye problem for two weeks. We were not informed that a junior doctor will be attending our cat and not the main doctor. I was surprised that the attending doctor did not even inspect the eyes properly, just based on one quick look he gave an ointment and sent us back. Our cat´s eye did not improve and we had to take him to another doctor to get him checked properly.
Edit: there is a correction in date, it was 30.12.2019.
Dr Hanisch was competent but the 2nd time I went there, my cat was handled by a trainee that couldn’t even take blood. He tried on both legs, it took 20 mins, the assistant were strangling my cat although the cat would have stayed calm anyway. Horrible experience. In addition, they did a quick test on the blood instead of the lab test I requested. The blood was gone, I didn’t want another torture for the cat, so i had to accept the result that is not accepted by my cat club. Awesome. And the way they held my poor cat… i know some cats are wild animals but they shouldn’t treat all pets based on stereotypes. Next time i went to another vet for blod test and wonder: it worked in 5 minutes and with 1 attempt. That trainee should not be left alone with pets. I regret i went there
animaldoc AG – Das Gesundheitszentrum für Kleintiere
Adresse: Industrie Zelgli West, Dufourstrasse 69, 8570 Weinfelden, Schweiz
Telefon: +41 71 622 10 74
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.animaldoc.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz gutes Team und sehr Lieb mit den Tieren.
Sehr freundliches und einfühlsahmes personal
Die Sterne sind für die Bewertung nicht ausreichend. Wir hatten schon einige andere Tierarzt Praxen aufgesucht. Erst durch eine Empfehlung waren wir am richtigen Ort. Das Team und Doktor Scherer nahmen sich die Zeit um eine richtige Diagnose zu stellen. Es wurde alles genau besprochen und erklärt, und nicht wie vorangegangen etwas ausprobiert das das Tier belastet und den Geldbeutel. Die Praxis ist gut aufgeteilt, auffallend sehr viel Platz und getrennte Warteräume, sowie der Empfang im Mittelpunkt, umgeben von einem netten Team. Man kann animaldoc herzlichst empfehlen und auch für die Nachsorge danken. Wir hätten animaldoc einige Zeit eher kennen lernen sollen, leider kam die Diagnose für unseren Bosco zu spät.
Sehr gute Beratung und Behandlung
Angenehme und nette Mitarbeiter. Kompetente Beratung des Arztes.
Habe mich mit meinem Tier abgeholt gefühlt.
Für uns der beste Tierarzt. Er kümmert sich liebevoll um seine Schützlinge und erklärt es auch gut uns Zweibeinern
Telefonisch habe ich abgeklärt, ob ich zwei Medikamente für unser Meerschweinchen übergangsweise hier beziehen kann, bis unsere eigentliche Tierärztin wieder erreichbar ist. (Das Tier ist in Behandlung und wurde bereits mehrfach untersucht.) Mir wurde am Telefon zugesichert, dass ich die Medikamente abholen könne und auf meine Frage, ob ich das Meerschwein mitbringen müsse, wurde mir gesagt, dass das nicht nötig sei.
Als ich eine Stunde später in der Tierpraxis stand, meinte man dann, dass ich das eine Medikament doch nur bekomme, wenn das Tier davor bei Animaldoc untersucht wurde.
Ich hätte viel Zeit sparen können, wenn ich direkt am Telefon die richtige Auskunft bekommen hätte.
_______________________________________
_______________________________________
Antwort auf „Antwort vom Inhaber“
Guten Abend Frau Nigg
Das ist leider nicht richtig, dass ich am Telefon nur nach einem Schmerzmittel gefragt und dann in der Praxis plötzlich auch noch ein Antibiotika verlangt habe.
Am Telefon wurde mir gesagt, ich könne das besagte Antibiotika, Baytril, bei ihnen kaufen. Und zwar in einer 15ml Flasche, für 19Fr. (Was natürlich viel zu viel wäre für ein Meerschweinchen, aber sie würden dieses Medikament nur als ganze Flasche verkaufen und nicht abfüllen.)
Ich finde es nicht ganz fair, dass sie mich als uneinsichtig und verständnislos bezeichnen. Ich habe ihre Beurteilung der Sachlage nicht in Frage gestellt.
Die Kritik in meiner Rezension bestand hauptsächlich darin, dass ich am Telefon offensichtlich falsch informiert wurde. Mir war sehr wohl bewusst, dass der Verkauf von Antibiotika oft heikel ist. Deshalb habe ich doch extra angerufen um mich zu informieren. Und deshalb habe ich extra gefragt, ob ich das Meerschweinchen in der Praxis zeigen müsse.
Die Sterne, die sie vermissen, sind nicht „dem verantwortungsbewussten Handeln“ zum Opfer gefallen, sondern der falschen Auskunft am Telefon und der Beratung vor Ort. Ich habe mich nicht gut aufgehoben und mit meinem Problem alleingelassen gefühlt.
Tania Rudolf
Adresse: Walter-Schellenberg-Straße 6, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 970070
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-rudolf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–11:30
Dienstag: 10:30–11:30
Mittwoch: 10:30–11:30
Donnerstag: 10:30–11:30
Freitag: 10:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut und liebevoll.
Eine tolle Tierarzt Praxis
wie immer: ALLES BESTENS !!!
Vor- und Nachmittags Sprechstunden, freundlicher Tierarzt. Professioneller Umgang mit Tieren. Beantwortet alle Fragen verständlich.
Kleine feine Praxis. Schnelle Hilfe.
Habe meinen sehr kleinen und leicht untergewichtigen Kater zum kastrieren gebracht.
Herr Rudolf hat ihn weder gewogen, noch kurz angeschaut, bevor er ihm die Narkosespritze gegeben hat. Er hat viel zu lang geschlafen, sich nicht mehr erholt und ist zwei Wochen später an Nierenversagen verstorben, mit nur 6 Jahren.
Zwei Tage nach seinem Tod bekomme ich Herr Rudolfs Rechnung von einem Inkasso-Unternehmen – mit völlig falschem Vornamen, halbrichtiger Adresse und dem Namen meiner toten Katze falsch geschrieben.
Wir waren mit unserer Katze da und hatten einen Bericht von einem Tierarzt, wo wir vorher waren dabei. Er meinte dazu, dass er sich diesen Bericht nicht anschauen braucht; würde nichts bringen. Er war grob zu unserer Katze und hat null auf uns gehört, dass man die Katze nicht einfach anfassen kann. Er hat eine Fehldiagnose gestellt wie sich ein paar Monate später rausgestellt hat. Als wir bei einer anderen Tierärztin waren, die sich den Bericht angeschaut hat, sagte diese, dass da Werte drauf sind, anhand derer man sehen kann, dass die Katze kranke Nieren hat. Aber da war es zu spät. Wir mussten sie einschläfern lassen. Wäre Monsieuer Rudolf nicht so hochnäsig gewesen und hätte sich den Bericht angeschaut, könnte die Katze wahrscheinlich noch leben. Ausserdem hat die Ärztin sofort gesagt, dass sie es der Katze auch so ansieht. Rudolf dagegen hat nichts gesehen. Die Katze von meiner Mama hatte auch Diabetes. War völlig falsch eingestellt worden von ihm.
Link-Straub Herta Dr. med. vet., Würthner Carolin Prakt. Tierärztinnen
Adresse: Karlstraße 28, 78532 Tuttlingen, Deutschland
Telefon: +49 7461 15267
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerztinnen-tut.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–18:00
Dienstag: 15:30–18:00
Mittwoch: 15:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Tierarztpraxis für mich eine der besten.
Was ich besonders schätze – diese liebevolle Art wie sie mit den Tieren umgehen. Sie nehmen sich auch die Zeit und es ist keine Abfertigung. Für mich absolut
Wir sind zufrieden bisher
Gute Tierärztin gefällt uns sehr gut nur die Parkmöglichkeiten sind nicht so gut
Molto gentile e brava!
Die Leute dort sind alle sehr freundlich. Wir sind hier schon seit Jahren mit unseren Tieren gewesen, egal ob Katze, Wellensittich, Papagei, Schildkröte oder Kaninchen, es gab noch nie was auszusetzen. Es wird sich bemüht jedes Tier zu behandeln und zu helfen.
2 Tierärztinnen in der Praxis. Termine sind daher meist kurzfristig realisierbar.
Bei einer Untersuchung von ihr kam raus, dass unser Haustier unteranderem Leukämie, Katzen AIDS, Dieverse Viren und sie einfach nichts mehr machen kann und Unser Geliebtes Tier zum Tode verurteilt sei. Bei einer Untersuchung einer anderen Ärtzin wurde ein 4×5 cm großer Milztumor Diagnostiziert.
Während ich diese Bewertung schreibe wird meine Katze Operriert, wenn sie Stirbt liegt das an der schlechten Behandlung dieser Ärtzin!11:49 also meine Katze ist gestorben an einen ausgewachsenen Tumor den man hatte spüren müssen… Danke für diese schmerzen danke für nichts. Ich würde raten nicht zu dieser Ärztin zu gehen wenn sie ihre Tiere lieben
leider, trotz Notfallsprechstunde, damals abgewiesen worden!!! obwohl es meinem Tier sehr schlecht ging und wir Jahre lang schon bei ihr waren. (Tierchen war bekannt)
mussten mit unserem Tier zu einem anderen Tierarzt der sich dem Tier annahm und auch weiter half.. trotzdem musste meine süsse leider eingeschläfert werden am 18.12. 19 🙁
Leider schon zu Todesfällen durch nicht kompetente Behandlung gekommen.
Tierarztpraxis am Arenenberg AG
Adresse: Arenenbergstrasse 33, 8268 Salenstein, Schweiz
Telefon: +41 71 664 18 59
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.daktari-team.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Brandl, ganz tolle Tierärztin und schnelle Hilfe für den kleinen Schatz. Wir konnten sofort kommen und wurde sehr nett und kompetent aufgenommen. Ich werde sicher wiederkommen.
Einfühlsame und ausführliche Beratung. Hier fühle ich mich ernst genommen und die Tiere werden ruhig und mit Geduld betreut
Die beste Tierarztpraxis weit über die Kantonsgrenzen hinaus. Tierärzte, die weit über die Schulmedizin aus denken, dein Tier als gesamtes Wesen betrachten (und nicht einfach den Geldbeutel im Auge haben) sowie ein komplettes Angebot der komplementärmedizinischen Methoden anbieten können.
Hier gehen alle meine Tiere gerne hin, weil man sich auch die Zeit für jedes einzelne nimmt.
Das einzige was sich nach der Behandlung gerändert hat, ist mein Kontostand!
Nicht zu empfehlen, aufgrund persönlicher Erfahrungen (subjektiv aus Sicht des Patienten, resp. des Tieres)
Leider werden negative Bewertungen immer gleich als persönlicher Angriff angesehen und kuriose Geschichten vom Inhaber dazu erfunden, dabei bewerte ich immer nach den gleichen, fairen Massstäben und wenn mir halt mal was nicht gefällt, gibts nur einen Stern, dafür sind diese Bewertungen ja da….
,, ich will cash sehen,,
War der Satz des Tierarztes heute, ansonsten dürfe ich meinen verletzen Hund nicht vorbei bringen wenn ich nicht gleich bezahle als quasi Neukunde.
( durfte nicht auf Rechnung.)
Eigendlich kann einem so ein profitgailer Mensch nur leid tun, der das Geld am heutigen Tag einem Tier vorzieht – und sich dann Tierarzt nennt. Als hätte er nicht auf den 25igstem warten können, wenn die Leute den Lohn kriegen. Als ich dann aufgelegt habe- weil ich mich echt gefragt habe, wo da noch das Tierwohl sei, bekam ich sogar noch eine freche Comboxnachricht.
Nicht weiter zuempfehlen.
Ps. Freue mich schon auf die liebenswürdige Antwort mit null Einsehen
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. med. vet. B. Hornig Christiane Schroff
Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 6, 78467 Konstanz, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 18:00–19:30
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank an das gesamte Team der Dr. Horn Praxis ! Ich musste mit Wartezeit keine 15 Minuten warten- mir war Sehr schlecht und ich fühlte mich nicht wohl…DANKE auch an Fr. Matic- sie hat sich professionell behandelt, ebenso wie Dr.Horn Vielen lieben Dank- ich diese Praxis nur weiterempfehlen!!!!
Schnelle Behandlung, super Einsatz, dazu nett und preislich absolut angemessen. Die Praxis kann man guten Gewissens empfehlen.
Sehr freundliche Mitarbeiter und freundliche Tierärztin. Es wird feinfühlig und vorsichtig mit den Tieren umgegangen. Die langjährige Erfahrung ist zu spüren. Zuverlässige Terminvergabe und realistische Aussage über den Zustand des Tieres es wird einem kein „Pülverchen“ oder ähnliches verkauft nur weil es Geld bringt.
Sehr sympathisches Team
Aufgrund falscher Diagnose und nicht vollständigen weiteren Behandlung/Untersuchungen, ist unsere geliebte Katze in einer anderen Tierarztpraxis während Not-OP verstorben!
Ich kann diese Praxis niemals empfehlen! Wenn Ihnen ihr Tier wichtig ist, dann auf gar keinen Fall dort hin. Frau Schroff ist unverschämt und für sie haben nur große Tiere an Bedeutung. An Wochenenden hat sie keine Lust auf den Notdienst und man wird am Telefon schlichtweg abgelehnt. Mein Chinchilla leidete unter Atemnot und sie meinte, das würde bis an nächsten Tag noch warten können und sie beurteilt schließlich, ob es ein Notfall sei oder nicht. In Singen wurden wir am Wochenende vom Notdienst behandelt, er wäre ohne Behandlung laut Tierarzt über Nacht gestorben.
Zuvor waren wir lange Zeit wegen eines Kieferabszesses in dieser Praxis in Behandlung und haben viel Geld liegen lassen. Nachdem das Rumexperimentieren keine Wirkung zeigte, sollten wir unseren Chinchilla laut Frau Schroff erlösen. Weitere Behandlungen oder Diagnosen sind bei kleinen Tieren wohl unnötig. Behandelt erfolg- und planlos die Symptome. Wir können von Glück reden, die Praxis gewechselt zu haben. Durch eine weitere Röntgenaufnahme erkannte man restliche Zahnsplitter im Kiefer, die durch eine zweite OP entfernt werden konnten. Er ist nun auf dem Weg der Besserung!
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Natalie Wilhelm
Adresse: Ziegelei 11, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 970676
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-wilhelm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und einfühlsam
Bin super zu Frieden, schneller Termin bekommen und meinem Rotti würde super geholfen. Personal super freundlich und zuvorkommend
Ich fühle mich mit meinen Tieren hier sehr gut aufgehoben! Freundliches Team, sehr gute kompetente Tierärzte und Pfleger!
Man hat gefühlt nie den selben Arzt/Ärztin,manchmal kommt es mir so vor als ob man bewusst „experimente“ macht oder um den heißen Brei redet nur damit man viele Folgetermine machen muß die natürlich jedesmal auf’s neue Geld bringen.
Wartezeiten trotz Termin waren bisher sehr oft schon fast Katastrophal.
Was Notfälle betrifft hat uns die Praxis wirklich schon sehr gut geholfen.
Leider immer andere Ärzte,Doktor Wilhelm selber erscheint nie
Einfühlsam, auch nach Sprechzeitende ist das Team für die Tiere da.
Es mag ja sein, dass die Tierärzte gut und kompetent sind; allerdings erhält man trotz Notfall keinen Termin durch die „Vorzimmerdamen“. Man wird offensichtlich abgewimmelt, obwohl man bereits seit Jahren Tausende von Euro dorthin gezahlt hat!
Zwei Mal und nie wieder…
Wir waren zwei Mal mit unserem Hund wegen aggressiven Verhaltens und allgemeiner schlechter Verfassung in dieser Praxis. Trotz sehr niedriger Schilddrüsenwerte (unterste Grenze des Referenzbereichs) sah Herr Wilhelm keinen Handlungsbedarf. Dafür hielt er uns einen fast 45 minütigen Vortrag, dass wir unseren Hund (3 Jahre) einschläfern lassen müssten, sofern wir dieses Verhalten nicht in den Griff kriegen würden, wovon er ausging. Eine Untersuchung und Blutentnahme wurde nur auf unser Drängen hin gemacht. Eine Substitution der Schilddrüsenhormone lehnte er ab.
Jetzt erhält unser Hund seit einigen Wochen Schilddrüsentabletten und es geht ihm wieder deutlich besser. Es gab seit der Einstellung auch keine aggressiven Aussetzer mehr. Im Nachhinein ist mir klar geworden, wie schlecht es unserem Hund wirklich ging. Bei richtiger Diagnosestellung hätten wir ihm und uns viel Leid ersparen können.
Wir fühlten uns in dieser Praxis weder verstanden, noch mit unseren Problemen ernst genommen. Gott sei Dank haben wir ihm nicht vertraut und nach kompetenteren Kollegen Ausschau gehalten.
Habe viele Erfahrungen gesammelt, fangen wir von vorne an:
Ich kam das erste mal letzten Mai auf die Praxis zu, weil ich nur gutes gehört habe. Die Kastration meines Böckchens lief problemlos, jedoch war ich danach mehrmals wegen niesen und röcheln einer Meerschweinchendame dort. Es wurde nicht weiter untersucht, es wurde abgetan mit: da ist wie bei den französischen Bulldoggen der Gaumensegel verengt. Auf meinen Wunsch wollte man kein Röntgenbild anfertigen, ich wurde abgespeist, daraufhin bin ich zu einem anderen TA, welcher eine Atemwegsinfektion diagnostizierte – 10 Tage Antibiotika und dann war die Infektion verschwunden. Im Notfall leider für mich keine Option (mehr), als es einer Meeerschweinchendame sehr schlecht ging, es war 23.00, sie wollte nicht fressen, war ganz kalt und zeigte kaum Reaktion. Ich rief dort an, mit der bitte, ob ich jetzt kommen kann, und ich wurde im Notfall einfach abgewimmelt, es wären eh 40 Minuten Fahrt, was sehr lange wäre, aber von KN nach Radolfzell brauche ich max 20 Minuten! Mein TA in KN war leider nicht erreichbar, und ich wollt meinem Tier helfen! Nachdem ich bei Wilhelm abgewiesen wurde (es wurde auch am Telefon als erstes gefragt ob ich denn schonmal überhaupt da war) habe ich weiterhin meine TÄ in KN angerufen, ich habe sie erreicht. Mein Schweinchen musste noch in der Nacht wegen 31 Grad Körpertemoeratur und die Lungen voller Wasser eingeschläfert werden. Sie wäre in der Nacht qualvoll erstickt. Kann Die Praxis hier nicht wirklich weiter empfehlen. ich habe mich nicht mehr wohlgefühlt, meine Sorgen wurden nicht wirklich ernst genommen und ich wurde belächelt.
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Yvonne & Herbert Ruckstuhl
Adresse: Fliegaufstrasse 21, 8280 Kreuzlingen, Schweiz
Telefon: +41 71 672 11 44
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich, immer hilfsbereit und auch familiär Tiere/ und Kunden werden ernst genommen und Lösungen gesucht
Sehr freundlich. Man spürt, dass Tiere dort wirklich geliebt werden.
Bardzo miła obsługa dokładnie i starannie wykonują swoją prace
Der Tierarzt ist eigentlich sehr nett. Nur gewisse Angestellte haben den Respekt gegenüber der zahlenden Kundschaft verloren. Nicht nett!!
Dr. med. vet. Josef Rusch
Adresse: Bernrainstrasse 5, 8280 Kreuzlingen, Schweiz
Telefon: +41 71 672 48 77
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette tierärzte
Kompetente Beratung und sehr einfühlsame Behandlung !
Sensationelles, super gutes und hilfsbereites Tierarztteam. Ich persönlich kann das Dr. Rusch sehr empfehlen. Sehr kompetent und nett.
Direkt kurzfristig einen Termin gekriegt 🙂
Freundlich, schnelle Terminvergabe und sehr bemüht.
Kompetente Behandlung unseres Notfalls am Sonntag Abend… Hat sich Trotz dessen er keinen Notdienst hätte, gut um unseren Bernd gekümmert.
Wichtiger Hinweis: Nehmen Sie Bargeld mit, da unsere Debit-Karte nicht funktionierte. die Nachfrage bei der Bank hat ergeben, dass das Zahlungssystem des Hr. Dr. Rusch offensichtlich noch nicht auf Debit Karten umgestellt war zum gegenwärtigen Zeitpunkt (06.03.2022). Dafür einen Stern Abzug, weil wichtig und längst überfällig nach 8-9 Monaten der Einführung.
War gestern dort mit meinem schwangerem büsi die in den nächsten stunden eigentlich 3 jungen erwarten würde. Er hat uns nach Hause geschickt und gesagt wir sollen morgen nochmal verbei gehen. Am abend gingen wir dann nach berg zum tierarzt da musste meine katze per kaiserschnitt die jungen zu welt bringen. 1 hat es überlebt. Hätten wir bis zum nächsten morgen gewartet hätte keins überlebt!!! Schweinerei sowas als tierarzt zu haben!!!!!! Hätte er von anfang an die situation ernst genommen hätten alle überlebt!!! Kein ultraschal gar nicht hat er gemacht und die spritze einfach in den bauch gespritzt!!!! UNPROFESSIONEL !!! dass 1/3 überlebt hat musste ich 120.- zahlen!!!!!! Dem sollte man seine arbeit verbieten!!! Ich rate JEDEM zu einem anderem tierarzt!