Kleintiergesundheitszentrum Ravensburg Evidensia GmbH
Adresse: Eywiesenstraße 4, 88212 Ravensburg, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-rv.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Behandlung meines Hundes durch die Ärzte, sowie die freundlichen Tierarzthelferinnen. Super war auch die verständliche Erläuterung der Behandlungsmöglichkeiten für mich als Laien.
Wir werden auch künftig trotz der Entfernung Ihre Klinik aufsuchen und Sie weiter empfehlen.
Super Ärztin die Anfahrt hat sich gelohnt. Sie wusste genau was sie tut und war freundlich
Sehr professionelle Betreuung für unseren Hund Alex. Kann ich nur empfehlen, obwohl wir von Mössingen bis Ravensburg nicht gerade die nächste Strecke haben.
Die Empfehlung kam von unserem eigenen Tierarzt. Unser Hund hatte einen Kreuzbandriss und musste operiert werden. Positiv war das Gespräch mit den Ärzten (sehr kompetent !). Das einzige was uns geärgert hat war die Info über unsere Wartezeit. Durch einen Notfall mussten wir über 2 Std im Wartebereich warten. Erst nach Anfrage von uns wurde erklärt das es noch ne Weile dauert. Unser Tip: einfach kommunizieren. Wir sind auch glücklich wenn wir als Notfall kommen dürfen und jeder ist da absolut großzügig und würde auch nichts sagen. Nur bitte an das Sprechstunden-Team: informiert rechtzeitig einfach die Herrchen und Frauchen dann sind die entspannter…
Und jetzt nach3 Monaten: kompetente Nachbehandlung. Daumen hoch.
Sehr, sehr gute Behandlung ich und Apollo sind sehr zufrieden. Immer freundlich und zuvorkommende Tierarzthelferinen und Ärzte. Von meinen Vögeln, Hund bis zur Katze. Gab’s bis jetzt nur gute Erfahrungen und Behandlungen wenn es was gab.
Sehr freundlicher Empfang. Kompetente Beratung. Klasse Ärzte..
Nur 1 Stern da man sehr schnell ein Termin bekommt sonst Würde ich -5 Sterne geben abzocke hoch 3
War 2 mal mit meiner Katze da und jedesmal andere Ärzte und keiner wusste was der andere schon gemacht hat und dann noch sehr viel Geld für teure spritzen mit Vitamine verlagen Wo man normal auch im Tierhandlungen günstig bekommen kann Nicht zu empfehlen bei Leuten wo wenig Geld haben
Ned gut meiner Meinung
Wenn ich könnte würde ich minus Sterne geben.
Der Grund dazu ist folgender:
Ich hatte einen Notfall, Samstag abends. Mein Tier blutete aus Mund und Nase und hätte daran ersticken können. Ich wusste zu der Zeit nicht ,ob der kleine mir noch direkt in meinen Händen weg stirbt.
Anstatt sich um das Tier zu kümmern wurden erst mal Personalien aufgenommen ,natürlich ist das wichtig, aber nicht wichtiger als ein Leben.
Dafür wurde sich ewig Zeit genommen. Als der Arzt sich um mein Tier kümmerte, wirkte er desinteressiert und machte das Nötigste .
Eine Beratung hat nicht wirklich statt gefunden. Hinzu kommt, das für diese „Leistung“ auch noch eine übertrieben hohe Rechnung kam ..
Empfehle ich keinem weiter ,der möchte ,dass seinem Tier kompetent geholfen wird .Man hat sich bei dem Herr Dr. Schmieder leider nicht aufgehoben gefühlt …
AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg | 24h-Notdienst Tierklinik
Adresse: 24-Stunden-Notdienst (tel. Voranmeldung erwünscht, Zuppingerstraße 10/1, 88213 Ravensburg, Deutschland
Telefon: +49 751 7912570
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.anicura.de/ravensburg
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–19:30
Mittwoch: 08:00–19:30
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–19:30
Samstag: 08:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle Terminvergabe,freundlich und kompetent
Sehr kompetentes Team! Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt mit unserem Kater. Sehr gute Beratung und Behandlung! Auch menschlich sehr einfühlsam!
Wir kamen nach zwei Fehldiagnosen in letzter Minute zu AniCura. Uns wurden angesichts der Symptomatik und des rasanten Verlaufs keine großen Hoffnungen gemacht. Unser Hund war mit Lungenwürmen infiziert, die ins Gehirn gewandert sind und dort eine Hirnblutung ausgelöst haben.Durch die kompetente und liebevolle Behandlung durften wir unseren Hund nach 6 Tagen wieder mit nach Hause nehmen. Herr Rieker hat uns in dieser Zeit immer geduldig und einfühlsam begleitet. Wir sind sehr dankbar und können AniCura nur empfehlen.Ausdrücklich bedanken wir uns beim ganzen Team!
Suuuuper freundlich und tierlieb! Leider auch teurer als andere… Denke in der nähe die teuerste tierklinik…
Schöne, saubere Klinik mit freundlichem Personal und kompetenten Ärzten.
Behandlung wird professionell und zielgerichtet durchgeführt.
Einziger Stern Abzug: Die Gebühren von Routine-Untersuchungen werden mit dem 3-Fachen Satz GOT abgerechnet, was schon recht teuer ist, für nicht-Notfall Termine und Routine Untersuchungen. Muss jeder selbst entscheiden, ob dies für seinen jeweiligen Geldbeutel vertretbar ist.
Wir sind mit unseren Hunden und Kaninchen in der Tierklinik und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
In der Klinik gibt es alles, was für eine schnelle Diagnostik benötigt wird und Fachärzte für unterschiedliche Bereiche.
Egal ob zu einem routinemäßigen Eingriff oder am Sonntag im Notdienst waren bisher alle Tierärzte und Helferinnen sehr freundlich, besonnen im Umgang mit dem Tier und alle Behandlungen/Gründe für Euthanasie wurden gut erklärt, Behandlungen gut gemacht.
Einen Punkt Abzug gibt es für die doch vergleichsweise hohen Preise, was in der Tiermedizin aber wohl einfach der Trend ist durch immer bessere Untersuchungsmöglichkeiten.
Kompetenz sieht anders aus.
Sie anmelde Dame hat etwas falsch verstanden und den Termin um 2 Stunden nach hinten verschoben.
Ich hab jetzt einen anfahrweg von über 90 Minuten gehabt und ihre Aussage war ich solle Kaffee trinken gehen.
Da muss man echt fragen ob die Betroffene Dame ihre grauen Zellen nutzt.
Traurig und dumm!
Mein Hund konnte nach einer Impfung bei anicura nur noch stehen. Bin nach zwei Stunden zum anicura Notdienst gegangen. Nach einer Stunde Wartezeit bin ich mit Schmerztabletten nach Hause geschickt worden. Kosten für die Tabletten 7,50. Rechnung 107€ inclusive
50€ Notdienstzuschlag. Warum der Zuschlag wenn der Fehler eindeutig beim Arzt lag?
Der Hund konnte erst nach 24 Stunden wieder richtig laufen.
Das Personal ist sehr nett, aber das ist nur das einzige über die Arbeit die die an meinen Hund geleistet wurde bin sehr unzufrieden.
Erste OP Mamatumor samt milchleiste, Sterilisation etc. wurde eine Kostenvoranschlag gemacht für 1400 Euro und Rechnung war zum Schluss 2500 Euro.
Nach nicht mal zwei Monate später, tumor an gleiche Stelle wieder gewachsen Kostenvoranschlag war 600-800 Euro und Rechnung war 1800Euro.
Unverschämt teuer .
Also Leute macht euch selber Gedanken.
Das moto dieser Klinik ist nur reich zu werden auf Kosten von Menschen die ihre Haustiere lieben.
Tierklinik Ganal und Ewert
Adresse: Wilhelmstraße 31, 88250 Weingarten, Deutschland
Telefon: +49 751 44430
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-ganal-ewert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Ewert toller Tierarzt.
Immer nette und freundliche Helferinnen. Echt eine tolle Tierarztpraxis…… Danke das ihr so toll mit Tieren umgeht 🙂
Hut ab ganz freundlich nett günstig und lieben Tiere wie wir bravo weiter so
Sehr nettes Personal und die Ärzte sind auch total nett. Guter Umgang mit Tieren.
Gute Arbeit
Bin seit über 20Jahren mit meinen Hunden bei den Ärzten sind alle super freundlich und hilfsbereit und bleib auch weiterhin da. Preisleistung ist auch angemessen.Kompetent sind sie doch alle ,aber bei speziellen Sachen wie z.B. Gaumensegel sollte man sich eine Klinik suchen die sich darauf spezialisiert haben und auch über Geräte verfügen die ein normaler Tierarzt nicht hat .
Nett freundlich
PFOTEN weg, wenns schwieriger wird!
Halskrause mit Mullbinde befestigen, aus dem sich das Tier sofort befreit, dann Nachts an der Wunde beißen kann und sich alles entzündet?
Magnetfeldtherapie bei offenen Wunden die eigentlich sofort operiert werden sollten?
Welch Stümper sind hier am Werk!
Als ich in denn Raum war lagen überall Katzen Haare, am Tisch im Raum einfach ekelhaft.Uns wurde gesagt das unser Tier nach denn Medikamenten gesund sei, ist aber eine Woche später gestorben.
Ich war vor ein paar Jahren bei diesem Tierarzt mit meinen Hund, er konnte bei einen Auge nichts sehen also gingen wir zum Tierarzt wir haben Medikamente bekommen. Sie haben nichts gebracht und dafür noch überteuert, das einzig positive sind die Assistenten/innen.
Kleintierpraxis Anatol Kirsch
Adresse: Weingartshofer Str. 1, 88214 Ravensburg, Deutschland
Telefon: +49 751 95884400
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarzt-weissenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett.
Замечательный, очень компетентный врач и душевный человек. Рекомендую всем!
Sehr nett und kompetent
Meine Katze musste geimpft werden und ich habe sehr schnell einen Termin bekommen ☺️ günstig war es, woanders zahlste glaub den Namen noch mit sehr nette Tierärztin
Hatte noch gefragt was das scheren kostet (hab ne Perserkatze) und bekam leider eine falsche Info, (daher nur vier Sterne ) im nachhinein kam man mir aber entgegen und bekam es zum fast genannten Preis also besser zwei mal fragen, da manche neu sind und nicht alles wissen können
Ich empfehle trotzdem diesen Tierarzt, weil ich einen guten Eindruck vom ganzen hatte…
Meiner Katze geht es bestens ☺️
Lotte ist wieder glücklich
Guter Tierartz
Herzlos und abzocke
Medikamente werden einfach verschrieben ohne zu fragen. Wird nicht mal nach der eigenen Meinung gefragt.
Medikamente werden extra vor Ort aufgemacht das man sie bezahlen muss. Einmal nie wieder zum kotzen der Laden
Ich kann die angeblich guten Erfahrungen mit Dr. Kirsch leider nicht teilen.
Am 08.07. wurde von unserem Australian Shephard ein Bluttest gemacht.
Ergebnis: u.a. Mangel an weißen und roten Blutkörperchen . Diagnose des Arztes: ist wohl ne Entzündung, ohne das Tier näher zu untersuchen.
Rat: Futterumstellung, also kaufte ich bei Ihm ein sehr teures Futter. + Vitamintabletten, Blutverdünner und Antibiotika (eine Spritze hat er auch erhalten !)
Am 15.07. erneuter Besuch, der Arzt konnte sich schon nicht mehr an den Besuch eine Woche zuvor erinnern. Wieder erfolgte keine genaue bzw. den Umständen entsprechende Untersuchung. Statt dessen, noch ne Spritze
Die Rechnungen über > 300 € durfte ich aber sofort bezahlen.
Besserung : KEINE
Klar war, ein anderer Arzt musste her. Kleintierpraxis Baienfurt, Frau Dr. Wiedmann !!! Inzwischen waren 3 Wochen vergangen…. 3 wichtige Wochen, denn nach eingehender Untersuchung von Frau Dr. Wiedmann , waren alle Lymphknoten des Tieres stark geschwollen; und nach einem weiteren Bluttest, war klar Diagnose Lymphdrüsen Krebs !!!
Den man sicher nicht mit Vitamintabletten, Antibiotika, Blutverdünner und schon gar nicht mit teurer Futterumstellung behandeln kann.
Jetzt ist unser Familienmitglied Gott sei Dank in besten Händen !!!!
Unglaublich…… aber bilden Sie sich Ihre eigene Meinung.
Schlecht organisierte Praxis. Lustlose Helferin und die Tierärztin inkompetent.
Diagnose: Unser Tier würde sich einsam fühlen….dabei ist bzw. war es ein Reptil, dass man nur alleine halten darf.
Nach der Behandlung ist er auf dem Heimweg verstorben.
Wäre er vielleicht auch so, die „Behandlung“ hats nur noch beschleunigt.
Einmal und nie wieder.
Thomas Rieker & Dr. med vet Ulrich Göggerle
Adresse: Zuppingerstraße 10/1, 88213 Ravensburg, Deutschland
Telefon: +49 751 97125760
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierspezialisten-ravensburg/
Bewertungen von Tierkliniken
Haben dort unseren hund endoskopisch kastrieren lassen, nach 1,5 tagen war er wieder fit,
Extrem schonend im vergleich zur üblichen kastration
Sehr gute ärztin, schweizerin, routiniert, freundlich, beratend
Kleintierzentrum
Adresse: 88212 Ravensburg, Deutschland
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Kleintiergesundheitszentrum Ravensburg Evidensia GmbH
Adresse: Eywiesenstraße 4, 88212 Ravensburg, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-rv.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir mussten gestern am 27.8.23 leider unseren kleinen Schatz Happy
den weg der letzte Ruhe gehen lassen . Wir möchten uns ganz herzlich bei Dr. Schmieder für seine aufrichtige Anteilnahme bedanken .Wir empfehlen die Klinik mit besten Gewissen weiter.
Super Klinik, Kreuzbandriss bei meinem Jack-Russel sofort diagnosiert, fachlich sehr kompetent und freundlich, gleich operiert, den Hund Abends wieder abgeholt, alles optimal verlaufen, absolut empfehlenswert 1++++++
Eine tolle Klinik mit tollem Personal – unserer Katze geht es bestens
Nette, freundliche, kompetente Beratung und Betreuung
Gutes Ärzteteam aber sündhaft teuer
Die Empfehlung kam von unserem eigenen Tierarzt. Unser Hund hatte einen Kreuzbandriss und musste operiert werden. Positiv war das Gespräch mit den Ärzten (sehr kompetent !). Das einzige was uns geärgert hat war die Info über unsere Wartezeit. Durch einen Notfall mussten wir über 2 Std im Wartebereich warten. Erst nach Anfrage von uns wurde erklärt das es noch ne Weile dauert. Unser Tip: einfach kommunizieren. Wir sind auch glücklich wenn wir als Notfall kommen dürfen und jeder ist da absolut großzügig und würde auch nichts sagen. Nur bitte an das Sprechstunden-Team: informiert rechtzeitig einfach die Herrchen und Frauchen dann sind die entspannter…
Und jetzt nach3 Monaten: kompetente Nachbehandlung. Daumen hoch.
Es geht in erster Linie nicht ums Tier es geht nur ums Geld. Ich würde nie im Leben eins meiner Tiere dort hin bringen ! Wie man meine Tante behandelt hat ist unter aller Kanone!! Und das Tier haben wir bei unserem Tierarzt erlösen müssen weil es schlechter zurück kam als wir es abgegeben haben.
Absolut das letzte… Sorry aber so was unterirdisches habe ich noch nie erlebt… davon ab das man natürlich etwas warten muss ist ok aber das hier vom arzt her nur das nötigste genannt wird um geld zu verdienen… jegliche Information musste man den Herrn aus der Nase ziehen, keine gescheite Information über Behandlung, Alternativen und Transparenz bei den Kosten… ganz im Gegenteil am Ende stellt er auch noch Behauptungen beim Ehepartner auf, dass man penetrant wollte das Tier einzuschläfern und bringt so mit diesen dreisten Lügen auch noch Ärger mit sich. NIE WIEDER!
Schlechte Diagnostik die nur viel Geld kostet und zu keinem Ergebnis führt.
AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg | 24h-Notdienst Tierklinik
Adresse: 24-Stunden-Notdienst (tel. Voranmeldung erwünscht, Zuppingerstraße 10/1, 88213 Ravensburg, Deutschland
Telefon: +49 751 7912570
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.anicura.de/ravensburg
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–19:30
Mittwoch: 08:00–19:30
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–19:30
Samstag: 08:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
TOP Tierarzt und gutes Team. Tierarzt sehr kompetent und mittlerweile in der dritten Generation. Weiter so!
Ich wurde von Anfang an sehr freundlich behandelt und die Untersuchungen wurde genau und kompetent erklärt. Ich werde bei Bedarf gerne wieder die fast 2 Stunden Fahrt machen. Ich war dort mit meinem Hund.
Wir waren heute als Notfallpatient mit unserer Ridgeback Dame in der Praxis und wurden sehr freundlich empfangen. Dr. Dorn hat sich sehr viel Zeit für uns und unseren Hund genommen. Vielen Dank! 🙂
Suuuuper freundlich und tierlieb! Leider auch teurer als andere… Denke in der nähe die teuerste tierklinik…
Schöne, saubere Klinik mit freundlichem Personal und kompetenten Ärzten.
Behandlung wird professionell und zielgerichtet durchgeführt.
Einziger Stern Abzug: Die Gebühren von Routine-Untersuchungen werden mit dem 3-Fachen Satz GOT abgerechnet, was schon recht teuer ist, für nicht-Notfall Termine und Routine Untersuchungen. Muss jeder selbst entscheiden, ob dies für seinen jeweiligen Geldbeutel vertretbar ist.
Super kompetentes und freundliches Team. Mein Hund ist super ängstlich beim Tierarzt und lässt sich gar nichts gefallen aber das ganze Team hat sich Zeit genommen und war sehr geduldig, so das ich selbst überrascht war wie gut mein Hund die ganze Prozedur mitmachte. Die Behandlung war ebenfalls erfolgreich und ein paar Tage nach unserem Besuch rief die Tierklink sogar einfach so noch einmal bei mir an um zu fragen wie es meinem Hund nun geht. Würde auf jeden Fall wieder dort hin gehen. Den 5. Stern ziehe ich allerdings ab da der Preis wirklich nicht ganz ohne war.
Die Praxis ist modern ausgestattet, groß und serviceorientiert. Leider sind Fehldiagnosen, Verletzungen der Tiere bei der Behandlung/Betreuung und unnötig hohe Kosten hier häufiger vorzufinden als in kleineren Tierarztpraxen der Gegend (siehe auch andere Rezensionen). Bei unserem Hund war es eine unnötige Bauch OP (Verdacht auf Darmverschluss, wurde erst durch die OP ausgeschlossen nach Ultraschall und Röntgen) für 2700€ (inkl. Wochenendzuschlag). „Gratis dazu“ gab es eine neue Schnauzenwunde (angeblich nachts durch wühlen im Käfig), anschliessende Hotspotbildung am Hals (s.u.) und Kurzatmigkeit. Also Dinge, die man im Urlaub nicht unbedingt toll findet. Nach dem Wechsel zu einem einem erfahrenen Tierarzt bei Zußdorf gab es eine bessere Behandlung zu weitaus geringeren Kosten (2 x Hotspot-Versorgung inkl. 1 x OP für 250€ ohne Wochenendzuschlag). Wem an seinem Tier gelegen ist, sucht lieber solch eine kleinere Praxis auf, weil sich dann individueller und professioneller bei geringeren Kosten um den Patienten gekümmert wird.
Das Personal ist sehr nett, aber das ist nur das einzige über die Arbeit die die an meinen Hund geleistet wurde bin sehr unzufrieden.
Erste OP Mamatumor samt milchleiste, Sterilisation etc. wurde eine Kostenvoranschlag gemacht für 1400 Euro und Rechnung war zum Schluss 2500 Euro.
Nach nicht mal zwei Monate später, tumor an gleiche Stelle wieder gewachsen Kostenvoranschlag war 600-800 Euro und Rechnung war 1800Euro.
Unverschämt teuer .
Also Leute macht euch selber Gedanken.
Das moto dieser Klinik ist nur reich zu werden auf Kosten von Menschen die ihre Haustiere lieben.
Ich möchte ganz kurz einen Beitrag von einem anderen Nutzer hervorheben, der in etwa meine Meinung wieder spiegelt.
„“““““““““““Kompetenz sieht anders aus.
Die anmelde Dame hat etwas falsch verstanden und den Termin um 2 Stunden nach hinten verschoben.
Ich hab jetzt einen anfahrweg von über 90 Minuten gehabt und ihre Aussage war ich solle Kaffee trinken gehen.
Da muss man echt fragen ob die Betroffene Dame ihre grauen Zellen nutzt.
Traurig und dumm!“““““““““““““““
Auch ich bin extra 2 Stunden gefahren – habe sogar einen Termin gehabt, musste trotz Termin, ca. 1,5 Stunden warten – in meiner Wartezeit wurden wiederum andere vorgezogen – wir sprechen NICHT von Notfällen – sowas ist eine absolute Unverschämtheit und Sauerei.
Wenn Notfälle sind, ist das gar kein Problem, aber das man 1,5 Stunden trotz Termin warten muss, geht gar nicht! Sowas ist eine Sauerei – und einfach einen Tierbesitzer „vergessen“ – ist extrem inkompetent für einen Tierarzt der sich Kleintierspezialist nennt und eigentlich einen guten Ruf genießen sollte.
Wenn Sie ihr Personal bezüglich Terminkoordination nicht im Griff haben, sollten Sie vielleicht über etwaige Schulungen nachdenken.
weiter so…
Tierklinik Ganal und Ewert
Adresse: Wilhelmstraße 31, 88250 Weingarten, Deutschland
Telefon: +49 751 44430
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-ganal-ewert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Ewert toller Tierarzt.
Immer nette und freundliche Helferinnen. Echt eine tolle Tierarztpraxis…… Danke das ihr so toll mit Tieren umgeht 🙂
Immer zufrieden
Mit meiner Katze, die seit Monaten ihr Futter erbricht, war ich schon oft in der Praxis von Dr. Ganal und Dr. Ewert. Das gesamte Team, bestehend aus mehreren Tierärzten und -ärztinnen sowie einigen Arzthelferinnen, hat sich sehr liebevoll um meinen Liebling gekümmert und ich hatte immer das Gefühl sehr umfangreich informiert zu werden! Die (hauptsächlich) behandelnde Ärztin Frau Dr. Balke hat sich sehr viel Zeit genommen, Futter recherchiert und am Telefon Auskunft ausgegeben. Insgesamt wirklich eine super Betreuung! Vielen Dank!
Bin seit über 20Jahren mit meinen Hunden bei den Ärzten sind alle super freundlich und hilfsbereit und bleib auch weiterhin da. Preisleistung ist auch angemessen.Kompetent sind sie doch alle ,aber bei speziellen Sachen wie z.B. Gaumensegel sollte man sich eine Klinik suchen die sich darauf spezialisiert haben und auch über Geräte verfügen die ein normaler Tierarzt nicht hat .
Unsere Katzen und Hund sind dort gut versorgt
Nett freundlich
Eine alte Frau hatte einen Notfall mit ihrem Hund auf der Straße. Der Hund bewegte sich kein Stück mehr und schrie vor Schmerz. Leider hatte keiner ein Auto um den Hund zum Tierarzt zu bringen und es war in einer Fußgängerzone. Als ich bei dem genannten Arzt anrief, ob schnell ein Arzt vorbeikommen kann, da es sich um einen Notfall handelt. Hieß es nur, Arzt kann nicht aus der Sprechstunde geholt werden und die alte Frau soll den Hund zu ihnen tragen. Nach weiterem Nachhaken wurde einfach aufgelegt.
Ich war vor ein paar Jahren bei diesem Tierarzt mit meinen Hund, er konnte bei einen Auge nichts sehen also gingen wir zum Tierarzt wir haben Medikamente bekommen. Sie haben nichts gebracht und dafür noch überteuert, das einzig positive sind die Assistenten/innen.
PFOTEN weg, wenns schwieriger wird!
Halskrause mit Mullbinde befestigen, aus dem sich das Tier sofort befreit, dann Nachts an der Wunde beißen kann und sich alles entzündet?
Magnetfeldtherapie bei offenen Wunden die eigentlich sofort operiert werden sollten?
Welch Stümper sind hier am Werk!
Kleintierpraxis Anatol Kirsch
Adresse: Weingartshofer Str. 1, 88214 Ravensburg, Deutschland
Telefon: +49 751 95884400
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarzt-weissenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Tierarzt
Freundlicher kompetetenter Tierarzt mit tollem Team :-).
Jederzeit telefonisch zu erreichen.
Hat mein vollstes Vertrauen
Sehr gut! Danke!
Sehr freundlich und gute Beratung
Lotte ist wieder glücklich
Guter Tierartz
Herzlos und abzocke
Medikamente werden einfach verschrieben ohne zu fragen. Wird nicht mal nach der eigenen Meinung gefragt.
Medikamente werden extra vor Ort aufgemacht das man sie bezahlen muss. Einmal nie wieder zum kotzen der Laden
Herzlos und die reinste Abzocke !!!
Medikamente werden einfach verschrieben ohne nachzufragen. War einmal dort nie wieder. Für Kastrieren, Impfen und entwurmen 250€ gezahlt !!!!! Bei einem seriösen Tierarzt hätten wir 145€ gezahlt haben extra nachgefragt. Kann nur jedem raten einen großen Bogen um diesen Tierarzt zu machen.
Ich kann die angeblich guten Erfahrungen mit Dr. Kirsch leider nicht teilen.
Am 08.07. wurde von unserem Australian Shephard ein Bluttest gemacht.
Ergebnis: u.a. Mangel an weißen und roten Blutkörperchen . Diagnose des Arztes: ist wohl ne Entzündung, ohne das Tier näher zu untersuchen.
Rat: Futterumstellung, also kaufte ich bei Ihm ein sehr teures Futter. + Vitamintabletten, Blutverdünner und Antibiotika (eine Spritze hat er auch erhalten !)
Am 15.07. erneuter Besuch, der Arzt konnte sich schon nicht mehr an den Besuch eine Woche zuvor erinnern. Wieder erfolgte keine genaue bzw. den Umständen entsprechende Untersuchung. Statt dessen, noch ne Spritze
Die Rechnungen über > 300 € durfte ich aber sofort bezahlen.
Besserung : KEINE
Klar war, ein anderer Arzt musste her. Kleintierpraxis Baienfurt, Frau Dr. Wiedmann !!! Inzwischen waren 3 Wochen vergangen…. 3 wichtige Wochen, denn nach eingehender Untersuchung von Frau Dr. Wiedmann , waren alle Lymphknoten des Tieres stark geschwollen; und nach einem weiteren Bluttest, war klar Diagnose Lymphdrüsen Krebs !!!
Den man sicher nicht mit Vitamintabletten, Antibiotika, Blutverdünner und schon gar nicht mit teurer Futterumstellung behandeln kann.
Jetzt ist unser Familienmitglied Gott sei Dank in besten Händen !!!!
Unglaublich…… aber bilden Sie sich Ihre eigene Meinung.
Thomas Rieker & Dr. med vet Ulrich Göggerle
Adresse: Zuppingerstraße 10/1, 88213 Ravensburg, Deutschland
Telefon: +49 751 97125760
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierspezialisten-ravensburg/
Bewertungen von Tierkliniken
Haben dort unseren hund endoskopisch kastrieren lassen, nach 1,5 tagen war er wieder fit,
Extrem schonend im vergleich zur üblichen kastration
Sehr gute ärztin, schweizerin, routiniert, freundlich, beratend
Kleintierzentrum
Adresse: 88212 Ravensburg, Deutschland
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Kleintiergesundheitszentrum Ravensburg Evidensia GmbH
Adresse: Eywiesenstraße 4, 88212 Ravensburg, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-rv.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Ärzte und Mitarbeiter
Kann ich nur weiterempfehlen
5Sterne sind zu wenig
Es ist alles sehr kompetent und gut abgelaufen. Alle sind sehr freundlich und liebevoll mit Mensch und Tier. Ich bin Dr. Sonntag und dem ganzen Team sehr dankbar, dass sie so schnell operiert wurde. Es war höchste Zeit bei meiner Lucky den Hüftkopf herauszunehmen.
Wir sind sehr sehr dankbar! Unseren 3 beinigen Rocky mussten wir als Notfall am donnerstag in die Klinik bringen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärtztin hat uns sehr gut aufgeklärt und hat sich sehr viel Zeit genommen für unseren kleinen Kämpfer. Der weg ist zwar weit für uns aber wir gehen in keine andere Klinik mit unseren Katzen.! ❤Dank
Freundliches Personal und ein kompetenter Arzt , sehr zu empfehlen
Nette, freundliche, kompetente Beratung und Betreuung
Sehr freundliche und kompetente Hilfe für unsre Katze . Gerne wieder!!
Das Wohl des Tieres steht weit hinter der Profitgier. Geld Geld Geld auch dann noch, wenn es aussichtslos für das Tier ist. Der einzigste ehrliche und kompetente Arzt ist Dr. Sonntag. PS. Unhöflichkeit und Hochnäsigkeit begrüßen sie am Empfang.
Habe meinen Hund in einen schlechten Zustand hingebbracht.und nach fast 2 Tagen in der Klinik wieder abgeholt, in einen noch schlechteten Zustand. Um mir dann anzuhören das er wahrscheinlich ein Tumor im Kopf hat, aber das müsste man dann genau schauen, und das wird nicht billig.
In erster Linie geht’s ums Geld.
Die Ärztin und Pflegerin sehr unfreundlich.
Bin dann gleich mit meinen Hund zum Tierarzt, und der hat ihn erlöst.
Nie wieder diese Klinik.
Also ich bin gerade mega enttäuscht. Hab gestern einen verletzten jungen Star gefunden, der aber bis auf seinen (vermutlich) gebrochenen Flügel völlig fit war. Gestern beim lokalen TA gewesen, der ihn nur eingeschläfert hätte. Das hab ich der Klinik so auch geschildert, dann meinten sie, ich könne vorbeikommen und DASS SIE DEN VOGEL NUR EINSCHLÄFERN, WENN MAN CHIRURGISCH NICHTS MACHEN KANN.
Hätte man mir dann bei der Gelegenheit schon gesagt, dass ICH das zahlen muss, hätte ich mich im Voraus um einen Sponsor gekümmert. Als ich dann dort war (extra mit Zug und Bus hingefahren) wurde mir gesagt, dass ohne Röntgenbild keine weitere Entscheidung getroffen werden kann, dass das aber jemand zahlen müsse. Da ich es mir nicht leisten konnte, sagte die TA, dass sie versucht, einen Donator für das Röntgenbild zu finden, aber wenn sie keinen finde, müsse sie ihn einschläfern, sie sagte aber auch, dass er ihr eigentlich zu fit zum Einschläfern sei.
Ich selbst hab mich dann noch auf dem Rückweg von der Klinik auf die Suche nach einem Sponsor gemacht (das war HÖCHSTENS eine Stunde später) und sofort einen gefunden – wenn ich das so schnell kann, müsste es so eine Klinik ja noch viel schneller können! Ich hab mich mega gefreut und sofort angerufen – da war der Vogel schon eingeschläfert!!!! Tolle Hilfe! Sieht für mich leider überhaupt nicht danach aus, als hätte man sich noch groß nach nem Sponsor umgehört, sondern den Vogel einfach schnell beseitigen wollen. Da ich ja am Tel schon sagte, dass der lokale TA ihn nur einschläfern wollte, hätte ich dafür ja überhaupt nicht so weit fahren müssen. Wenn mir dann am Tel gesagt wird, er werde nur eingeschläfert, wenn man chirurgisch nichts mehr machen kann UND die TA sagt, er sei ihr zum Einschläfern zu fit, geh ich natürlich davon aus, dass sich meine Fahrt dorthin für den Kleinen lohnt und dass man sich mehr als ne Stunde (muss ja noch viel weniger gewesen sein, da die TA bereits in ner anderen Behandlung war) Zeit nimmt, um sich nen Plan für den kleinen Patienten auszudenken oder mal abzuwarten, wer als Donator für das Röntgenbild in Frage käme.
Tierhilfe sieht für mich anders aus – und da unsere Wildvögel auch am Aussterben sind, hätte ich es umso wichtiger gefunden, dem kleinen Lebewesen mehr als ein paar Minuten Bedenkzeit zu widmen. Klingt leider alles überhaupt nicht nach ner Entscheidung aus Tierliebe, sondern nach rein ökonomischen Abwägungen.
Ist wohl auch klar, dass ich, wenn mir gesagt wird „ich schau mal, ob ich jemanden finde, der das Röntgen bezahlt“ nicht davon ausgehe, dass das Vögelchen innerhalb weniger als einer Stunde bereits aufgegeben wird. Die Klinik ist für Wildtier Notfälle ohne privaten Kostenträger also leider überhaupt nicht geeignet.
AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg | 24h-Notdienst Tierklinik
Adresse: 24-Stunden-Notdienst (tel. Voranmeldung erwünscht, Zuppingerstraße 10/1, 88213 Ravensburg, Deutschland
Telefon: +49 751 7912570
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.anicura.de/ravensburg
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–19:30
Mittwoch: 08:00–19:30
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–19:30
Samstag: 08:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein tolles Team, das sich ausführlich um jeden Patienten kümmert.
Das Personal ist sehr freundlich und sehr verständnisvoll.
Ich bin sehr zufrieden….Der Ugo auch
Wir kamen nach zwei Fehldiagnosen in letzter Minute zu AniCura. Uns wurden angesichts der Symptomatik und des rasanten Verlaufs keine großen Hoffnungen gemacht. Unser Hund war mit Lungenwürmen infiziert, die ins Gehirn gewandert sind und dort eine Hirnblutung ausgelöst haben.Durch die kompetente und liebevolle Behandlung durften wir unseren Hund nach 6 Tagen wieder mit nach Hause nehmen. Herr Rieker hat uns in dieser Zeit immer geduldig und einfühlsam begleitet. Wir sind sehr dankbar und können AniCura nur empfehlen.Ausdrücklich bedanken wir uns beim ganzen Team!
Auf diesem Weg möchte ich nochmal herzlich Danke sagen an Dott. Daniele Castelli! Er hat uns an einem für uns sehr schweren Tag einfühlsam und liebevoll begleitet. Unser Hund Paul musste am ersten Weihnachtsfeiertag nach vorheriger gründlicher Untersuchung eingeschläfert werden.
Dott Castelli sehr kompetent und freundlich. Er weiss was er tut!!!.
Vielen Dank!
Suuuuper freundlich und tierlieb! Leider auch teurer als andere… Denke in der nähe die teuerste tierklinik…
Ganz nett
Wir sind mit unseren Hunden und Kaninchen in der Tierklinik und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
In der Klinik gibt es alles, was für eine schnelle Diagnostik benötigt wird und Fachärzte für unterschiedliche Bereiche.
Egal ob zu einem routinemäßigen Eingriff oder am Sonntag im Notdienst waren bisher alle Tierärzte und Helferinnen sehr freundlich, besonnen im Umgang mit dem Tier und alle Behandlungen/Gründe für Euthanasie wurden gut erklärt, Behandlungen gut gemacht.
Einen Punkt Abzug gibt es für die doch vergleichsweise hohen Preise, was in der Tiermedizin aber wohl einfach der Trend ist durch immer bessere Untersuchungsmöglichkeiten.
Kurz um. Wir kamen als Notfall. Probleme mit der Blase.
Zum Schluss war es ein Hirnschaden der diagnostiziert wurde. Weil er alt ist und gejault hat, weil ich nicht zu ihm durfte. Ist ja nicht so das er Angst hatte. Wir haben eine stattliche Summe gezahlt für null Ergebnisse. Mein Tierarzt hat eine bessere Diagnose am Telefon gemacht. Vom Personal fangen wir hier nicht an. Keiner kann dir auch nur im Ansatz was erklären weil es alles Helfer sind und keiner ne Ahnung hat. Mir konnte keine einzige Frage beantwortet werden die ich gestellt habe. Kompetenz gleich null. Nicht weiter zu empfehlen. Ach und uns wurden nur Flasche Medikamente mitgeben. Hätte ich die meinem Opa gegeben wäre er jetzt wahrscheinlich Tod. Nie wieder!!!
Als die Klinik noch kleiner war, war sie echt super. Mittlerweile nur noch auf Profit aus.
z. B. Zanhreinigung bei Katze mit Narkose kostet zwischen 180€-260€ ( wurde mir am Telefon gesagt)
– bei meiner jetzigen Zahl ich 80€
Tiere werden nicht richtig behandelt. Man macht unnötige Dinge, die Haufen Geld kosten und schickt einen dann wieder heim.
Wir werden dort nicht mehr hin gehen.
Hier wird Geld verdienen groß geschrieben! Unser Hund kam mit Fieber in die Klinik, Tumor im Hoden. Stationäre Aufnahme wegen Herzkrankheit. Zurück haben wir ihn nach 2 Tagen mit einem Riss in der Achillessehne bekommen, bei einer Dogge ganz prima. Die lapidare Antwort war, das liegt am Alter und an der Rasse. Die 2000€ haben wir brav bezahlt und nach 4 Wochen Odyssee und Qual mussten wir unseren Seelenhund einschläfern lassen. Ich werde es mir nie verzeihen, dass wir ihn dort gelassen haben.
Es passieren überall Fehler, aber dass man so alleine gelassen wird und es einfach auf die Rasse und das Alter geschoben wird, macht uns fassungslos. Ein Stern ist noch Zuviel für diese Klinik!
Tierklinik Ganal und Ewert
Adresse: Wilhelmstraße 31, 88250 Weingarten, Deutschland
Telefon: +49 751 44430
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-ganal-ewert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mitten in der Nacht kam er innerhalb 10 min um meinem kleinen hundi zu helfen. Das ist sooooo super vielen dsnk dafür
Immer zufrieden
Wir sind aufgrund einem Notfalls am Tag der deutschen Einheit zu Hr. Dr. Ganal und der Tierklinik gekommen. Ich muss sagen dass wir sehr herzlich empfangen wurden. Auch wurde uns durch die entgegen gebrachte Ruhe die Angst genommen und wir kamen selbst auch zur Ruhe.
Hr. Dr. Ganal ist eine tolle Persönlichkeit und bringt eine ruhige Gelassenheit rüber. Die Klinik ist toll eingerichtet, macht ein gemütlichen Eindruck, es stört niemand wenn der Hund rumrennt und schnuppert.
Uns wurde auch gleich in einer sehr kompetenten Art geholfen. Wir fühlten uns super aufgehoben, werden selbst weiterhin hier her kommen und können nur unsere absolute Empfehlung aussprechen.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Bambi mit Family
Gute Arbeit
Unsere Katzen und Hund sind dort gut versorgt
Bin seit über 20Jahren mit meinen Hunden bei den Ärzten sind alle super freundlich und hilfsbereit und bleib auch weiterhin da. Preisleistung ist auch angemessen.Kompetent sind sie doch alle ,aber bei speziellen Sachen wie z.B. Gaumensegel sollte man sich eine Klinik suchen die sich darauf spezialisiert haben und auch über Geräte verfügen die ein normaler Tierarzt nicht hat .
Als ich in denn Raum war lagen überall Katzen Haare, am Tisch im Raum einfach ekelhaft.Uns wurde gesagt das unser Tier nach denn Medikamenten gesund sei, ist aber eine Woche später gestorben.
Unser Kater erbricht seit etwa zwei Wochen ständig nachdem er gefressen hat. Futterumstellung hat nichts gebracht. Waren zwei mal mit dem Kater dort. Anscheinend ist alles in Ordnung. Er soll halt einfach das von denen zur Verfügung gestellte Futter fressen, weil er ja dabei nicht kotzt. Liegt vermutlich daran, dass er es auch nicht anrührt.
Aber klar verträgt ein Mensch nur noch Grießbrei und Wasser…gut dann kriegt er halt nur noch Grießbrei und Wasser!
Bei komplizierten Sachen ist es dort nur Geldverschwendung.
PFOTEN weg, wenns schwieriger wird!
Halskrause mit Mullbinde befestigen, aus dem sich das Tier sofort befreit, dann Nachts an der Wunde beißen kann und sich alles entzündet?
Magnetfeldtherapie bei offenen Wunden die eigentlich sofort operiert werden sollten?
Welch Stümper sind hier am Werk!
Kleintierpraxis Anatol Kirsch
Adresse: Weingartshofer Str. 1, 88214 Ravensburg, Deutschland
Telefon: +49 751 95884400
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarzt-weissenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett.
Freundlicher kompetetenter Tierarzt mit tollem Team :-).
Jederzeit telefonisch zu erreichen.
Hat mein vollstes Vertrauen
Замечательный, очень компетентный врач и душевный человек. Рекомендую всем!
Sehr freundlich und gute Beratung
Sehr guter Tierarzt, aber ein bisschen teuer
Es geht soo
!Katze leckt Wunden den nach Tierarztbesuch!
Telefonisch vereinbart war das Scheren meines Katers Simba, auf Grund von Verfilzungen im Fell.
Um Simba nicht zu stressen & Schmerzen zu vermeiden, sollte das Scheren nach Vereinbarung unter Narkose durchgeführt werden. Das wurde mir auch empfohlen.
Als ich Simba wie vereinbart, Nüchtern gegen 10 Uhr zur Praxis brachte, gab es von der Dame und von fachlichem Personal keine Spur.
Entgegengenommen wurde er von einer Auszubildenden die offensichtlich alleine war und nicht wusste was zu tun ist.
Als ich ihr erklärte was zu tun ist, was vereinbart wurde und wer das Scheren durchführen sollte, nickte Sie und machte den Eindruck verstanden zu haben was ihr vermittelt wurde.
Mit dem Einverständnis, dass man mich anruft, falls es Unklarheiten gibt, lies ich Simba in der Obhut der Praxis zurück.
Zu Hause angekommen habe ich nochmal in der Praxis angerufen um sicherzustellen, dass die Dame mit der dieser Termin vereinbart wurde auch erscheint um ihrer Tätigkeit nachzugehen.
Am Telefon wurde mir nun gesagt, dass man nicht mehr genau weiß, ob die Dame kommt. Man habe noch nichts von ihr gehört.
Mir wurde aber versichert, dass man den Auftrag verstanden hat und ausführen wird.
Dass Simba vermutlich von der Narkose noch etwas neben sich sein wird, wurde nochmals am Telefon erwähnt.
Als meine Partnerin wenig später in die Praxis kam, um Simba abzuholen, wurde er Ihr topfit im Körbchen präsentiert. Die Auszubildende kommentierte noch, dass er sich ganz ruhig verhalten hat.
Als ich das Ergebnis sah, war ich geschockt.
Eine Narkose, wie vereinbart, wurde nicht durchgeführt!
Das Scheren wurde mit Hilfe der Auszubildenden erledigt. Es wurde auch nicht das gesamte Fell inkl. verfilzungen entfernt wie vereinbart. Nein, es wurden lediglich einige der verfilzungen grob herausgetrennt.
Das Ergebnis ist erschreckend. Löchriges Fell und blutige Schnittwunden in der Haut.
EINE EINZIGE KATASTROPHE!
Der Tierarzt welcher sich später als Chef herausstellte hatte sich nun doch für seine Körperliche Anwesenheit entschieden, wusste von dem vereinbarten Termin aber gar nichts und hat demnach seine eigene Interpretation des Scherens in die Tat umgesetzt.
Von der Dame, mit der alles besprochen wurde, gab es noch immer keine Spur.
Dass Simba das sogenannte „Scheren“ in Ruhe über sich ergehen lassen hat kann ich mir trotz seines sanften Wesens nur schwer vorstellen.
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen wurden Simba entgegen der Vereinbarung noch die Krallen geschnitten. Das war zu keinem Zeitpunkt gewünscht und sollte auch nicht durchgeführt werden.
Berechnet wurde es dennoch!
Simba sitzt nun völlig verstört, wie ein gerupftes Huhn zu Hause, lässt sich nicht berühren und leckt seine Wunden, die ihm offensichtlich Schmerzen bereiten.
Nachdem ich in der Praxis angerufen hatte um mich bei dem Chef über die gesamte Vorgehensweise zu beschweren wurde nach einigem hin und her und Nachdruck auf meinen Wunsch eingegangen und ich sollte den bezahlen Betrag zurückerstattet bekommen.
Als ich vor Ort angekommen war um die mir zugesagte Rückzahlung in Anspruch zu nehmen, hatte sich der Chef offensichtlich umentschieden.
Nachdem einige Minuten mit diskutieren verbracht wurden, entgegnete der Chef mir mit den Worten, ich solle mich nicht so anstellen und nicht so kleinlich sein. Er hätte seinen Auftrag aus seiner Sicht zufriedenstellend erfüllt und ich solle mich lieber besser um meinen Kater kümmern und ihn besser pflegen.
Eine absolute Frechheit und nicht akzeptabel für mich als Kunde!
Als ich auf die vereinbarte Rückzahlung beharrte, wurden mir nun lediglich die Kosten für das kürzen der Krallen angeboten. Die ausrede war, dass er nun einen Systembedingten Stornierungsaufwand habe.
Von Einsicht oder professionellem Verhalten war nichts zu erkennen! Herzlos!
Ich bin schockiert von der Art und Weise wie man in dieser Praxis behandelt wird und werde in Zukunft keinen Fuß mehr in diese Praxis setzten.
Ich frage mich, ob dort überhaupt geschultes und ausgebildetes Personal arbeitet.
Einfach herzlos, überteuert und unsympathisch kann ich nicht weiterempfehlen
Herzlos und die reinste Abzocke !!!
Medikamente werden einfach verschrieben ohne nachzufragen. War einmal dort nie wieder. Für Kastrieren, Impfen und entwurmen 250€ gezahlt !!!!! Bei einem seriösen Tierarzt hätten wir 145€ gezahlt haben extra nachgefragt. Kann nur jedem raten einen großen Bogen um diesen Tierarzt zu machen.
Thomas Rieker & Dr. med vet Ulrich Göggerle
Adresse: Zuppingerstraße 10/1, 88213 Ravensburg, Deutschland
Telefon: +49 751 97125760
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierspezialisten-ravensburg/
Bewertungen von Tierkliniken
Haben dort unseren hund endoskopisch kastrieren lassen, nach 1,5 tagen war er wieder fit,
Extrem schonend im vergleich zur üblichen kastration
Sehr gute ärztin, schweizerin, routiniert, freundlich, beratend
Kleintierzentrum
Adresse: 88212 Ravensburg, Deutschland
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Kleintiergesundheitszentrum Ravensburg Evidensia GmbH
Adresse: Eywiesenstraße 4, 88212 Ravensburg, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-rv.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war vor kurzem wegen einem Notfall mit meinem Gecko (Fat Tail Gecko) dort (Prolaps). Die Frau am Telefon war sehr nett und ich kam sofort dran. Der Tierarzt hat sie sehr genau untersucht und mich nach der Behandlung lange beraten. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Auch preislich war ich positiv überrascht. Leider ist es nicht so einfach einen guten Tierarzt für Reptilien zu finden. Daher würde ich jederzeit mit meinen Tieren wieder den langen Weg hierher fahren.
Einfach gesagt super toll und super freundlich und kompetent zu den Tieren und Menschen wirklich gut.
Sehr kompetentes Personal. Die Ärzte nehmen sich Zeit. Wurden bestens aufgeklärt über die Behandlung. Die beste Klinik in der Gegend.
Alles getan sehr spontan
Aber wir kammen zu spät
Nette, freundliche, kompetente Beratung und Betreuung
Ich musste mit meinem Hamster notfallmäßig hin. Ihr geht es wieder besser. Es war gut, dass wir schnell gehandelt haben und die Tierärztin auch gleich wusste, was zu tun ist. Natürlich krasse Preise, aber das war uns klar.
Schade, dass man hier Sterne vergeben muss. Haben gestern einen Wildvogel gefunden und ihn, nachdem die Tierheime am Sonntag zu haben, in die Klinik gebracht. Wir waren uns sicher, dass ihm dort geholfen wird. Schließlich war nur sein Beinchen gebrochen. Als ich heute dort angerufen habe, hieß es, sie hätten den Vogel „erlöst“ weil chirurgisch nichts zu machen war und eine Behandlung zu teuer gewesen wäre…Ich bin wirklich traurig und entsetzt darüber, dass so leichtfertig über Leben und Tod entschieden wurde und es hier nur ums Geld geht. Ich wünschte, ich hätte ihn mit heim genommen und versorgt und heute zu einem Tierarzt meines Vertrauens gebracht. Auch das Geld wäre es mir wert gewesen…nie wieder werde ich einen Fuß in diese Klinik setzen, die erlösen mit umbringen verwechselt…
Wenn ich könnte würde ich 0 Sterne vergeben..
Zum Samstag hat sich mein 12 Wochen alter Kater seine Pfote verletzt.
Ich war bei einer Not Tierärztin in der Umgebung die mich weiter in die Tierklinik Evidensia überwies da Sie vermutete das etwas gerissen ist oder sogar gebrochen ist, aber keine Möglichkeit hatte zu röntgen.
Sie hat dort persönlich angerufen und uns angemeldet, ich sollte mich aber auch noch einmal melden da ich trotzdem einen Termin brauchte.
Wir also mit Schmerz Spritze Nachhause, 3 Stunden auf heißen Kohlen gesessen bis die Klinik aufmachte. Ich habe angerufen und schilderte die Situation. Da man wohl nichts davon wusste wollte man es abklären und ich sollte in 10 min. noch einmal anrufen. Was soll ich sagen ?
Ich habe mindestens 30x versucht anzurufen, entweder war besetzt oder es klingelte und klingelte… Wurde ich ignoriert ? Unglaublich..
Im Endeffekt habe ich auf gut Glück in der Tierklinik in Opfenbach angerufen, und siehe da : Die Notsprechstunde der Klinik wäre um 18:00 Uhr zu Ende gewesen, ABER das nette Team hat extra 1/2 Stunde auf mich und meinen Kater gewartet und sogar zu dieser 1/2 Stunde nochmal 45 min dran gehängt!!!
Liebes Evidensia Team,
Service und Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes! Es geht hier nicht um mich, aber mein Kater hatte schreckliche Schmerzen die man ihm hätte nehmen müssen und untersuchen müssen!! Wenn ich schon von der Tierärztin angemeldet werde, hätte ich wenigstens damit gerechnet das man nochmal ans Telefon geht und mir wenigstens sagt das ich wo anders hin gehen soll wenn man keinen Bock auf uns hat!!!
Das Wohl des Tieres steht weit hinter der Profitgier. Geld Geld Geld auch dann noch, wenn es aussichtslos für das Tier ist. Der einzigste ehrliche und kompetente Arzt ist Dr. Sonntag. PS. Unhöflichkeit und Hochnäsigkeit begrüßen sie am Empfang.
AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg | 24h-Notdienst Tierklinik
Adresse: 24-Stunden-Notdienst (tel. Voranmeldung erwünscht, Zuppingerstraße 10/1, 88213 Ravensburg, Deutschland
Telefon: +49 751 7912570
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.anicura.de/ravensburg
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–19:30
Mittwoch: 08:00–19:30
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–19:30
Samstag: 08:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich möchte mich bei dem ganzen Team der Klinik und allen Ärzten die beteiligt waren ganz ganz herzlich bedanken . Unser Hund Spezi kam am Pfingsten mit einer sehr schlimmen Bauchschmerzen in die Klinik, blieb 5 Tage dort. Er wurde toll behandelt. Wir sind über den Berg, Spezi ist bei uns, und können Hoffen, dass er wieder der alte wird❤️
Obwohl wir am Wochenende mitten in der Nacht (Sa.,13.2. auf So.,14.2.2021) kommen mußten und zu diesem Zeitpunkt noch 3 weitere Notfälle in der Praxis waren, hat sich die diensthabende Mitarbeiterin und Ärztin sehr viel Zeit für die Anamnese und Untersuchung genommen. Die junge Ärztin ist sowohl sehr einfühlsam auf unseren kranken Hund eingegangen als auch sehr verständnisvoll und geduldig mit mir. Mit einem guten Gefühl konnten wir wieder nach Hause fahren. Unserem Hund konnte geholfen werden und es ging ihm zusehends besser. Obwohl ich mit meinem bisherigen Tierarzt zufrieden war werde ich dennoch künftig zu AniCura gehen.
Ich wurde von Anfang an sehr freundlich behandelt und die Untersuchungen wurde genau und kompetent erklärt. Ich werde bei Bedarf gerne wieder die fast 2 Stunden Fahrt machen. Ich war dort mit meinem Hund.
Freundlichkeit beim Empfang leider bei manche Mitarbeiter noch ausbaufähig. Übergabe des Tier schnelle Abfertigung.
Fragen konnten wir nicht wirklich stellen ohne ins Wort gefallen zu werden. Aber egal unseren Familienmitglied geht es wieder super.
Sehr gute Behandlung meines Hundes – leider teuer!
Super kompetentes und freundliches Team. Mein Hund ist super ängstlich beim Tierarzt und lässt sich gar nichts gefallen aber das ganze Team hat sich Zeit genommen und war sehr geduldig, so das ich selbst überrascht war wie gut mein Hund die ganze Prozedur mitmachte. Die Behandlung war ebenfalls erfolgreich und ein paar Tage nach unserem Besuch rief die Tierklink sogar einfach so noch einmal bei mir an um zu fragen wie es meinem Hund nun geht. Würde auf jeden Fall wieder dort hin gehen. Den 5. Stern ziehe ich allerdings ab da der Preis wirklich nicht ganz ohne war.
Hier wird Geld verdienen groß geschrieben! Unser Hund kam mit Fieber in die Klinik, Tumor im Hoden. Stationäre Aufnahme wegen Herzkrankheit. Zurück haben wir ihn nach 2 Tagen mit einem Riss in der Achillessehne bekommen, bei einer Dogge ganz prima. Die lapidare Antwort war, das liegt am Alter und an der Rasse. Die 2000€ haben wir brav bezahlt und nach 4 Wochen Odyssee und Qual mussten wir unseren Seelenhund einschläfern lassen. Ich werde es mir nie verzeihen, dass wir ihn dort gelassen haben.
Es passieren überall Fehler, aber dass man so alleine gelassen wird und es einfach auf die Rasse und das Alter geschoben wird, macht uns fassungslos. Ein Stern ist noch Zuviel für diese Klinik!
Ich möchte nicht alle dort schlecht machen aber als wir dort waren im notdienst habe ich etwas erlebt wo ich noch nirgends anders erlebt habe!
Die Mitarbeiter schon super unfreundlich gewesen am Empfang.
Dann das Arztgespräch der totale horror die Ärztin hatte klar und deutlich ein Problem mit Ausländer dass sie uns sehr spüren lassen hat. Sie hat uns weder in die Augen geschaut noch vernünftig mit uns geredet als seien wir es nicht wert. Mein Partner und ich sind beide hier geboren und aufgewachsen also total lächerlich!
Als sie uns zeit lief um nachzudenken kam sie einfach nicht mehr wieder. Wir sind dann durch die leere Praxis und haben geklopft an der Tür wo Gelächter rauskam. Dann kam eine super böse helferin die uns nur anmaulte warum wir klopfen und was unser problem sei.
Am Ende war kivjt nur das Personal unfreundlich sonder auch die medizinische Versorgung unter aller sau es hieß unser kleime würde es nicht schaffen. Mitgeben wollten sie ihn nicht sondern einschläfern… nicht mal für eine zweite Meinung.
Es wurde keinerlei Mitgefühl oder Reue gezeigt obwohl der kleine nichts hatte! Was wirklich danach rauskam!
Ich bin selber Arzthelferin und solch ein Verhalten ist das wohl ekelhafteste was ich gesehen habe! Ich bitte Sie drum leuten mit Migrantionhintergrund oder nicht perfektem Deutsch nicht anders zu behandeln!
War in der klinik wegen einem epileptischen Anfall von meinem bully, 5 tage Klinikaufenthalt , 1150 euro und es wurde lediglich nur ein Blutbild gemacht. Aber das unverschämte war ja das ich wegen der Medikamenten Eingabe angerufen habe und die an der Rezeption mir sagte was mir einfällt 2 mal anzurufen die Patienten vor Ort kommen zuerst dran also fand ich sehr unverschämt.
Tierklinik Ganal und Ewert
Adresse: Wilhelmstraße 31, 88250 Weingarten, Deutschland
Telefon: +49 751 44430
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-ganal-ewert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mitten in der Nacht kam er innerhalb 10 min um meinem kleinen hundi zu helfen. Das ist sooooo super vielen dsnk dafür
Sehr zu empfehlen!Ob mit Hund oder Katze!Die Besten!
Ich musste im vergangenen Jahr mit meinem Kater mehrmals wöchentlich zur Tierklinik fahren, weil er durch einen Unfall schwer verletzt wurde. Das Team kümmerte sich nicht nur wahnsinnig rührend um meinen kleinen Kater, sondern sie standen auch mir mit etwas Trost zur Seite. Sie waren bei Fragen rund um die Uhr telefonisch erreichbar und ich konnte jederzeit kurzfristig vorbeikommen, wenn es Beschwerden gab. Ich bin so glücklich, dass durch die tolle Leistung und Unterstützung der Klinik mein Kater wieder vollständig genesen ist.
Unsere Katzen und Hund sind dort gut versorgt
Gute Arbeit
Nett freundlich
Ich war vor ein paar Jahren bei diesem Tierarzt mit meinen Hund, er konnte bei einen Auge nichts sehen also gingen wir zum Tierarzt wir haben Medikamente bekommen. Sie haben nichts gebracht und dafür noch überteuert, das einzig positive sind die Assistenten/innen.
Unser Kater erbricht seit etwa zwei Wochen ständig nachdem er gefressen hat. Futterumstellung hat nichts gebracht. Waren zwei mal mit dem Kater dort. Anscheinend ist alles in Ordnung. Er soll halt einfach das von denen zur Verfügung gestellte Futter fressen, weil er ja dabei nicht kotzt. Liegt vermutlich daran, dass er es auch nicht anrührt.
Aber klar verträgt ein Mensch nur noch Grießbrei und Wasser…gut dann kriegt er halt nur noch Grießbrei und Wasser!
Bei komplizierten Sachen ist es dort nur Geldverschwendung.
Eine alte Frau hatte einen Notfall mit ihrem Hund auf der Straße. Der Hund bewegte sich kein Stück mehr und schrie vor Schmerz. Leider hatte keiner ein Auto um den Hund zum Tierarzt zu bringen und es war in einer Fußgängerzone. Als ich bei dem genannten Arzt anrief, ob schnell ein Arzt vorbeikommen kann, da es sich um einen Notfall handelt. Hieß es nur, Arzt kann nicht aus der Sprechstunde geholt werden und die alte Frau soll den Hund zu ihnen tragen. Nach weiterem Nachhaken wurde einfach aufgelegt.
Kleintierpraxis Anatol Kirsch
Adresse: Weingartshofer Str. 1, 88214 Ravensburg, Deutschland
Telefon: +49 751 95884400
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarzt-weissenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen lieben Dank Onkel Anatol, Cocker-Spaniel Bea geht´s wieder gut!!!
Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Bei Notfällen ist er immer erreichbar, selbst wenn es kurz vor der Schließzeit ist.
Super nettes Team, kann Herr Kirsch nur wärmstens empfehlen.
Unser Kater lief 1.5 Wochen nur noch auf 3 Pfoten. Nach dem Herr Kirsch sich der Angelegenheit angenommen hatte ist unser Kater am gleichen Tag wieder auf allen vieren gelaufen. Auch preislich absolut fair!
Ist unser neuer Tierarzt.
Sehr freundlich und gute Beratung
Lotte ist wieder glücklich
Meine Katze musste geimpft werden und ich habe sehr schnell einen Termin bekommen ☺️ günstig war es, woanders zahlste glaub den Namen noch mit sehr nette Tierärztin
Hatte noch gefragt was das scheren kostet (hab ne Perserkatze) und bekam leider eine falsche Info, (daher nur vier Sterne ) im nachhinein kam man mir aber entgegen und bekam es zum fast genannten Preis also besser zwei mal fragen, da manche neu sind und nicht alles wissen können
Ich empfehle trotzdem diesen Tierarzt, weil ich einen guten Eindruck vom ganzen hatte…
Meiner Katze geht es bestens ☺️
Leider kann auch ich die positiven Kommentare nicht nachvollziehen. Ein Tierarzt braucht ein Herz für Tiere.. leider nicht zu empfehlen:(
Schlecht organisierte Praxis. Lustlose Helferin und die Tierärztin inkompetent.
Diagnose: Unser Tier würde sich einsam fühlen….dabei ist bzw. war es ein Reptil, dass man nur alleine halten darf.
Nach der Behandlung ist er auf dem Heimweg verstorben.
Wäre er vielleicht auch so, die „Behandlung“ hats nur noch beschleunigt.
Einmal und nie wieder.
Einfach herzlos, überteuert und unsympathisch kann ich nicht weiterempfehlen
Thomas Rieker & Dr. med vet Ulrich Göggerle
Adresse: Zuppingerstraße 10/1, 88213 Ravensburg, Deutschland
Telefon: +49 751 97125760
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierspezialisten-ravensburg/
Bewertungen von Tierkliniken
Haben dort unseren hund endoskopisch kastrieren lassen, nach 1,5 tagen war er wieder fit,
Extrem schonend im vergleich zur üblichen kastration
Sehr gute ärztin, schweizerin, routiniert, freundlich, beratend
Kleintierzentrum
Adresse: 88212 Ravensburg, Deutschland
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Kleintiergesundheitszentrum Ravensburg Evidensia GmbH
Adresse: Eywiesenstraße 4, 88212 Ravensburg, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-rv.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Am Samstag wurde mein süsser kleiner jack-russel Terrier gebissen. Wir fuhren sofort ins kleintiergesundheitszentrum, in 20min. Waren wir da. Wir kamen sofort dran, wurden freundlichst und gründlich behandelt. Mein kleiner machte keinen piep und war ruck Zuck fertig. Ein Termin ohne leiden, wir waren sehr zufrieden und Happy, dass es keinen Ton gab von unserem Patient. Er rannte fröhlich zum Auto..
Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter. Professioneller Arzt. Gute und schnelle Behandlung.
Sehr kompetente Leute, sehr freundlich und bei Emotionen von Herrchen und Frauchen sehr einfühlsam
Sehr professionell. Kostet natürlich seinen Preis
Mein Hund wurde als Notfall am Sonntag aufgenommen, es war ein aufgebrochener Tumor.
Montag wurde sie operiert, es wurden auch andere Tumore gleich mit entfernt.
Sie wurde danach noch bis Dienstag dort behalten.
Der Arzt hat herausragende Arbeit geleistet und meinem Tier das Leben gerettet. Dafür bin ich ihm absolut dankbar! Fragen wurden alle geduldig beantwortet. Heute, drei Tage nach der OP ist sie schon fast wieder die Alte.
Der Preis spielte da für mich keine Rolle, nichts ist zu teuer was meinem Tier das Leben rettet.
Einen Punkt Abzug gibt es für die ältere blonde Empfangsdame am Empfang und Telefon.
Als ich angerufen habe um mich über den Gesundheitszustand meines Hundes nach der OP zu erkundigen wurde mir keine Antwort darüber gegeben sondern nur gesagt dass ich bei Abholung ja ein Gespräch mit dem Arzt hätte. Sie hatte überhaupt kein Feingefühl mir gegenüber als Tierhalter der sich einfach große Sorgen macht.
In mir hat das bis zur Abholung Angst und Panik ausgelöst da ich den Eindruck hatte dass etwas nicht stimmen würde und mich schlechte Nachrichten erwarten.
Auch am Empfang später machte die Dame einen unfreundlichen und genervten Eindruck. Man wird kaum angeschaut und das Lächeln scheint ihr auch schon länger vergangen zu sein.
Ich arbeite selber mit Menschen im öffentlichen Dienst und so eine Art und Weise finde ich leider absolut nicht angemessen.
Hier sollten sie super Ärzte und Pfleger im Hintergrund überlegen ob sie da nicht jemanden hinsetzen der auch ein Feingefühl für Menschen hat. Ein Verhalten wie es die Dame am Empfang zeigt (und mir scheint dass nicht als einzige negativ aufgefallen zu sein wenn ich mir die Bewertungen hier durchlese) ist ein sehr schlechtes Aushängeschild für diese sonst so fähige Klinik.
Nette, freundliche, kompetente Beratung und Betreuung
wurde von einem anderen Tierarzt empfohlen. Man ist aber mit dem Problem total allein gestellt. 0 Informationen wie man weiter machen kann. Hier nichts findbar. Tier zu klein um Blut anzunehmen bye. Soweit war ich auch schon. Vielleicht den Kleintier Spezialisten raus aus den Titel nehmen. Das ist keine Leistung. Notfall Nummer angerufen, total pampig genervte Stimme dran. Dann behauptet das man Tierlieb ist. Man hört es raus. Danke
Also ich bin gerade mega enttäuscht. Hab gestern einen verletzten jungen Star gefunden, der aber bis auf seinen (vermutlich) gebrochenen Flügel völlig fit war. Gestern beim lokalen TA gewesen, der ihn nur eingeschläfert hätte. Das hab ich der Klinik so auch geschildert, dann meinten sie, ich könne vorbeikommen und DASS SIE DEN VOGEL NUR EINSCHLÄFERN, WENN MAN CHIRURGISCH NICHTS MACHEN KANN.
Hätte man mir dann bei der Gelegenheit schon gesagt, dass ICH das zahlen muss, hätte ich mich im Voraus um einen Sponsor gekümmert. Als ich dann dort war (extra mit Zug und Bus hingefahren) wurde mir gesagt, dass ohne Röntgenbild keine weitere Entscheidung getroffen werden kann, dass das aber jemand zahlen müsse. Da ich es mir nicht leisten konnte, sagte die TA, dass sie versucht, einen Donator für das Röntgenbild zu finden, aber wenn sie keinen finde, müsse sie ihn einschläfern, sie sagte aber auch, dass er ihr eigentlich zu fit zum Einschläfern sei.
Ich selbst hab mich dann noch auf dem Rückweg von der Klinik auf die Suche nach einem Sponsor gemacht (das war HÖCHSTENS eine Stunde später) und sofort einen gefunden – wenn ich das so schnell kann, müsste es so eine Klinik ja noch viel schneller können! Ich hab mich mega gefreut und sofort angerufen – da war der Vogel schon eingeschläfert!!!! Tolle Hilfe! Sieht für mich leider überhaupt nicht danach aus, als hätte man sich noch groß nach nem Sponsor umgehört, sondern den Vogel einfach schnell beseitigen wollen. Da ich ja am Tel schon sagte, dass der lokale TA ihn nur einschläfern wollte, hätte ich dafür ja überhaupt nicht so weit fahren müssen. Wenn mir dann am Tel gesagt wird, er werde nur eingeschläfert, wenn man chirurgisch nichts mehr machen kann UND die TA sagt, er sei ihr zum Einschläfern zu fit, geh ich natürlich davon aus, dass sich meine Fahrt dorthin für den Kleinen lohnt und dass man sich mehr als ne Stunde (muss ja noch viel weniger gewesen sein, da die TA bereits in ner anderen Behandlung war) Zeit nimmt, um sich nen Plan für den kleinen Patienten auszudenken oder mal abzuwarten, wer als Donator für das Röntgenbild in Frage käme.
Tierhilfe sieht für mich anders aus – und da unsere Wildvögel auch am Aussterben sind, hätte ich es umso wichtiger gefunden, dem kleinen Lebewesen mehr als ein paar Minuten Bedenkzeit zu widmen. Klingt leider alles überhaupt nicht nach ner Entscheidung aus Tierliebe, sondern nach rein ökonomischen Abwägungen.
Ist wohl auch klar, dass ich, wenn mir gesagt wird „ich schau mal, ob ich jemanden finde, der das Röntgen bezahlt“ nicht davon ausgehe, dass das Vögelchen innerhalb weniger als einer Stunde bereits aufgegeben wird. Die Klinik ist für Wildtier Notfälle ohne privaten Kostenträger also leider überhaupt nicht geeignet.
Achtung, die verlangen ausserhalb der Öffnungszeiten eine „Notdienstpauschale“ von 50,- + MwSt – was für ein Zufall, das Samstags zu den Hauptgeschäftszeiten zwischen 12:00 und 17:30 „geschlossen“ ist, und trotzdem behandelt wird ….. ein Schelm, wer böses dabei denkt !