Dr. med. vet. Martin Fuchs
Adresse: Tübinger Str. 14, 72379 Hechingen, Deutschland
Telefon: +49 7471 620790
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle sehr freundlich und kompetent.
Alles bestens ! Auch unsere Kater Odin und Loki fühlten trotz der Umstände (Kastration ) ganz wohl
Unglaublich tolle Tierarztpraxis. Wahnsinnig liebevoller und zugleich professioneller Umgang mit den Tieren. Preis/Leistung stimmt hier total. Ich komme sehr gerne jederzeit wieder. 🙂
Am Anfang etwas durcheinander aber ansonsten Preise sind angemessen , die Nachkontrolle wurde ernst genommen . Bei Problemen konnte ich gleich kommen.
Schneller Termin, guter Arzt, nette Schwestern:)
Das Personal ist sehr freundlich, die Tierärztin auch. Die Kompetenz würde ich auch als gut bezeichnen. Der Warteraum ist ok. Nichts besonderes oder separates, was für so manches Tier vieleicht nicht so toll ist, aber sonst völlig inordnung. Es werden die richtigen Fragen gestellt, und nichts aufgezwungen was nicht nötig ist. Auch die Preise sind inordnumg. Verglichen mit anderen Tierärzten eher im unteren Preisbereich. Ein Termin ist recht schnell zu bekommen, auch als neuer Patient/Kunde. Die Parkmöglichkeiten sind nicht so gut. Wenn viele Anwohner Parken muss mann einiger Meter Laufen. Geht aber auch noch.
Naja ….. das Positive: gute Parkmöglichkeiten direkt vor der Praxis
War mit meinen zwei Katzen dort zum impfen.
Wurde am Empfang freundlich aufgenommen, dann aber unfreundlich aufgerufen („dann kommen sie halt mal …“).
Der Arzt war zwar kompetent aber für meinen Geschmack etwas grob! Er zerrte die beiden aus der Box raus und hielt sie dann ziemlich hart fest, drückte sie herunter. Mein Kater hat während der Untersuchung total gezittert, was er sonst noch nie gemacht hat beim TA.
Er war mir persönlich sehr unsympathisch (was ja eigentlich Ansichtssache ist).
Er kam mir aber doch sehr kompetent rüber.
Suche mir jetzt aber einen anderen Tierarzt.
Auf die Freundlichkeit und Sympathie lege ich schon großen Wert.
Und dass jemand liebevoll mit meinen Miezis umgeht, ist mir genauso wichtig. Ich will eigentlich nicht, dass die beiden immer verstört sind nach einem Besuch beim TA
Liebe Leser, bitte geht nicht in diese Praxis.
Absolut nicht empfehlenswert.
Keine individuelle Therapie, kein individuelles Gespräch, oder auch nur ansatzweise fachlich angewandte Kompetenz. Stattdessen gibt’s Behandlung wie am Fließband. Man geht gesund rein und kommt krank heraus. Bitte lieber einen anderen Arzt, oder Praxis aufsuchen. Lieber nach Reutlingen, oder Tübingen fahren. Diese Praxis bekommt nur schlechte Bewertungen und lässt diese hoch aufwändig löschen von Google, aber keiner kann sich vor der Wahrheit drücken, nicht einmal diese „Ärzte“.
Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken diese Praxis zu verklagen.
Keine Risikoaufklärung, keine Beratungsgespräche vor und nach der Behandlung. Es ist unglaublich… Aber die Gesundheit steht hier def. nicht im Fokus der „Ärzte“.
Ihr könnt meinen Kommentar noch so oft löschen, ich werde immer wieder vorbeischauen und prüfen, dass er steht!!
Damit andere nicht leiden müssen!
Der ist echt a.sch teuer ♀️
Tierarztpraxis im Talgang
Adresse: Goethestraße 33, 72461 Albstadt, Deutschland
Telefon: +49 7432 13646
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-im-talgang.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent. Geduldig und liebevoller Umgang mit den Tieren. Sehr empfehlenswert.
Für mich die beste Tierarztpraxis in ganz Albstadt! War wirklich schon bei einigen Tierärzten und keiner bemüht sich so sehr um die Gesundheit von Kleintieren, wie das Team der Tierarztpraxis im Talgang! Bei Notfällen bekommt man sehr schnell einen Termin, die Langzeitbetreuung ist klasse und fast alle Angestellten sind sehr, sehr nett (eine Dame ist nicht immer ganz so freundlich und verständnisvoll wie ihre Kolleginnen). Fühle mich immer wohl mit den Entscheidungen der Tierärztin, preislich ist es auch vollkommen in Ordnung und in Härtefällen wird man auch an Spezialisten weiter empfohlen.
Vielen Dank für die Arbeit die jeder einzelne von Ihnen leistet!
SEHR gute Tierärztin
Sehr nette Ärztin mit ruhiger und positiver Ausstrahlung. Tier fühlte sich gleich wohl. Sehr kurze Wartezeit.
Super freundliches, empathisches und hilfsbereites Team
sehr nette Tierarzte und personal bin mit meinem Hund im der Praxis und sehr zufrieden
Einfach eine Unverschämtheit.
Da hat man ein krankes Häschen zuhause, weiß das sie schmerzen hat und weiß sich am Sonntag keinen Rat, ruft bei ihr an da sie Notdienst hat und wollte nur das sie sich das Häschen mal anschaut.
Am Telefon erklärt man die Situation, die Dame am Telefon meinte sie klärt es kurz mit der Ärztin ab und dann hört man sie schon im Hintergrund meckern, da macht sie nichts da soll man in die Tierklinik fahren die 50km entfernt ist.
Und warum sollte man das wenn sie nur 6km entfernt ist und Notdienst hat?
Ja gute Frau für was machen sie bitte Notdienst wenn sie kein Bock haben sich dann auch um die kranken Tiere zu kümmern?
Tiere suchen sich nicht raus wann sie krank werden?
Und zur Info: Das Häschen ist dann gestorben!!!
Tut mir bitte also alle einen Gefallen und unterstützt so ein Verhalten nicht!!!!
Unverschämt sag ich nur und werde nie wieder diese Praxis betreten und das mit gutem Grund
Vorsicht bissige Sprechstundenhilfe.. Leider wurde man telefonisch sehr unfreundlich und abwertend behandelt. Mensch ist Mensch und jeder Mensch macht Fehler.. Aber man muss nicht immer mehr und mehr auf einen verbal einprügeln… Ein höflicher Umgang ist nicht zu viel verlangt.. Und Hilfe haben wir für unsere kleine Hundedame auch nicht bekommen.
Die Leistung der Ärztin ist gut. Von unserer Erfahrung leider nur ein Stern, da menschlich einiges fehlt und uns nicht weiter geholfen wurde.
Dr. med. vet. Andrea M. Maute
Adresse: Ammonitenstraße 5, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 9046100
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.vet-ammonit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 14:30–19:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer für Fragen bereit und schaffen bei Notfällen einen schnellen Termin. Kompetent, hilfsbereit und freundlich
Prima, entspannt, sehr kompetente Beratung und fachärztliche Hilfe.
Gut für mein Hund.
Notfallhilfe, Dankeschön
Freundliche Tierärztin, einfühlsam – auch bei schnellem Nottermin sehr hilfsbereit und kompetent
Gute Tierärzte und nettes Personal.
Absolute Katastrophe! Unterlassene Hilfeleistung während dem Notdienst, Fehldiagnose und schlechte/falsche Röntgenaufnahmen! Sie hat meinem Tier, trotz mehrfachem bitten, kein Schmerzmittel gegeben und mich in die 2 Stunden entfernte Tierklinik geschickt!! Alles ohne Schmerzmittel!! Letztendlich musste mein Hund eingeschläfert werden, da ihr Rückrad gebrochen war. 4 Stunden ohne Schmerzmittel musste mein Hund leiden. Am liebsten null Sterne!!!
Beim besten Willen kann ich diese ganzen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Hier war anscheinend noch nie jemand auf diese Praxis als notdienst angewiesen.
Sonntag morgens, direkt 8uhr rufe ich dort an, weil meine Katze plötzliche Zuckungen mit verbundenen speichelfluss hat. Als Antwort am Telefon bekomme ich dann „sie können um 10uhr kommen, wir müssen erst noch etwas Patienten sammeln“, dumm von uns das wir tatsächlich bis dahin gewartet haben. Der Zustand meiner Katze hat sich stetig verschlechtert, als ich dann dort ankam hat die Frau Doktor direkt gemeint es sei die Tollwut.
Nach dem ausfüllen meiner Daten kam man kurz zu mir, meinte sehr gefühlskalt man müsse die Katze ruhig stellen um sie zu untersuchen, sofern sie denn die Narkose übersteht. Also wurde ich nachhause geschickt und sollte warten. Nach 1,5 Stunden kam der Anruf wir sollen die Katze abholen und in die Klinik bringen, es seien zwei Entzündungswerte erhöht. Dafür eine Rechnung über 300€ schreiben, das konnte man. Meiner Katze in irgendeiner Art und Weise helfen allerdings nicht. Die Unterlagen wurden der Klinik nicht einmal direkt weitergeleitet obwohl man uns das gesagt hat, wir mussten anrufen und haben dann auch noch im schichtwechsel gestört. Somit danke für nichts. Ein Glück hat die Klinik kompetent, einfühlsam und direkt gehandelt.
Diese Praxis sollte mit solch einer Einstellung nicht als notdienst fungieren.
Es war natürlich keine Tollwut!!!
Schickte mich mit apathischem Hund zur Vertretung obwohl eigentlich noch Sprechstunde gewesen wäre.
Funk Karolina
Adresse: Kärntner Str. 5, 72379 Hechingen, Deutschland
Telefon: +49 7471 920032
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72379-hechingen/dr-karolina-funk/2420/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und kompetent.
Für uns eine der besten Tierärzte im Raum Hechingen. Kümmert sich sehr um die kranken Tiere, egal wie klein diese sind. Waren schon mit Hamster und mehrere Meerschweinchen bei Frau Dr. Funk
Wir waren abends um Zehn bei Dr.Funk. Unser Kater war am sterben. Sie war sehr einfühlsam und sensibel. Sie hat bei mir einen großen Stein im Brett. Vielen Dank.
Nette kompetente Tierärztin. Tolles Personal. Aber die Rechnung hat mir die schuhe ausgezogen.
Tolles Team, sehr einfühlsam. Aber 1 Stunde Wartezeit trotz Termin.
Update 02/22!
Mussten nie mehr so lange warten, war wohl eine einmalige Sache. Also alles super, nur zu empfehlen
Sehr gute Ärztin!!!!! empfehlenswert!
Sehr nett und freundlich. Aber die Preise kann ich nicht mehr vertreten. Noch nie in den ganzen Jahren soviel Geld bezahlt für kleinere Untersuchungen. Und die Diagnosen zu unsicher. Hauptsache Spritzen geben und viel Geld verlangen.
Viel zu teuer. Sehr unkoordinierte Abläufe. Corona Schutzmaßnahmen werden von Frau Dr. Funk kategorisch verweigert (trägt pauschal kaum/keinen Mundschutz und rennt in der ganzen Praxis herum…). Der Umgang mit den Tieren erscheint seitens der HerlferInnen sehr unbeholfen (man weiß nicht wie man das Tier halten muss, es entflieht aus der Box, weil man nicht weiß wie man es hinein legen muss etc…) Preise sind horrend im Vergleich zu anderen Tierärzten im Gebiet…. Ich werde dort nicht mehr hin gehen.
Hab letzte Woche Entwurmungs- und Flohmittel gekauft. Leider ist meine Katze überfahren worden. Frau Funk nimmt die Sachen nicht mehr zurück…
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Perfekt. Liebevoller Umgang mit den Tieren. Freundliche Beratung.
Hier ist man sicher aufgehoben. Kurze Wartezeiten und sehr nette Leute dort.
Man bekommt je nach Grund des Besuchs auch sehr schnell und spontan einen Termin.
Alles top!
Super toller Tierarzt. Alle sind immer sehr freundlich und unsere Katzen werden immer super lieb behandelt.
Tolle Kompete Kleintierklinik
Sehr kompetent, aber auch super teuer
Terminlich, oder auch zur offenen Sprechstunde jeweils kurze Wartezeiten und kompetentes Personal.
Preisluch zwar nicht ganz billig, aber unserem Hund konnte bisher immer geholfen werden.
Alle Kleintierbesitzer (auch Hunde unter 10 Kilo) Finger weg von dieser Klinik .
Unser Hund musste sterben wegen Arroganz und Inkompetenz für kleine Hunde .
Er ist jämmerlich erstickt im Wartezimmer, auf meinem Arm und keiner hat mich und meine Frau ernst genommen
Wenn ich minus Stre geben könnte würde ich das tu
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
Meine Erfahrungen…. Für einen Schnupfen oder anderen unbedeutenden Krankheiten kann man da schon hingehen…da die offene Sprechstunde zeitlich geschickt ist. Aber man weiß auch nie zu welcher Ärztin oder Arzt man kommt. Ist ja ein laufendes Unternehmen. Zudem ist die Fluktuation der kompetenten Ärzte sehr groß. Warum wohl?!!! Man wird halt als Kunde angesehen. Menschlichkeit kann man nicht erwarten. Natürlich macht jeder seinen Job…ähnlich wie in einem Großbetrieb. Kann an sich nichts schlechtes fachliches schreiben. Jeder der sein Tier als Familien Mitglied ansieht sollte sich aber eher einen anderen Tierarzt suchen… einen Tierarzt der Familien Mitglieder wieder erkennt und auch wenn sie nicht sprechen können auf sie eingeht und sich Zeit nimmt. Solche Ärzte und Helfer/innen gibt es auch…nur eben nicht dort.
Nachtrag zur Antwort…
Bin bzw war lange Genug „Kunde“ dieses Unternehmens. Und ein klärendes Gespräch ist nicht mehr notwendig wenn man 2mal abgewiesen wird in einem Notfall. 1.Abweisung wegen eines Trauerfalls obwohl Ärzte direkt vor einem stehen einen aber nach Stuttgart oder Ludwigsburg schicken.
2. Abweisung trotz offener Sprechstunde nur ein Arzt/Ärztin vor Ort und da wir „Tierarzt Praxis Stanger“ ein Unternehmen sind kann man den laufenden Betrieb nicht einfach einstellen.
Fluktuation der Ärzte/innen?! Wenn mal richtig gutes Personal da war… War es auch innerhalb 1-2 Jahren nicht mehr da. Bin kein „Kunde“ der nur über einen kleinen Zeitraum berichtet. Notfälle hat man zum Glück nicht oft… Dafür ist diese Praxis aber einfach nicht geeignet auch wenn man sich jetzt hinter fachlicher Kompetenz verstecken möchte. Wobei das eben auch in Frage gestellt werden muss. Erfahrungen mit Mittelmeer Krankheiten gleich null. Sogar das einfache zusammen nähen eines Bisses war ohne große naht Narben nicht möglich. Und das sind noch keine Notfälle. Es soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich würde ausser zum impfen dennoch abraten. Leider merkt man das erst wenn es zu spät ist.
Andreas Crienitz Tierarzt
Adresse: Josef-Deuber-Straße 19, 72393 Burladingen, Deutschland
Telefon: +49 7126 9215130
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:15–12:00
Dienstag: 14:15–17:00
Mittwoch: 14:15–17:00
Donnerstag: 14:15–17:00
Freitag: 09:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste Arzt
Außerordentlich einfühlsamer Tierarzt mit Leib und Seele. Super
Der beste Tierarzt der Welt!
Bei ihm merkt man das der Job nicht nur Arbeit ist sondern Berufung. So empathisch und verständnisvoll. Wir gehen nirgendwo anders mehr hin mit unseren Fellnasen.
Preis- Leistung ist super. Auch wird sich Zeit für das Tier genommen. Zuverlässigkeit lässt leider etwas zu wünschen übrig und teilweise wartet man vergeblich auf einen Rückruf oder sonstige Rückmeldungen auf Fragen…..
Überteuert und stinkt nach Alkohol
Null Sterne! Hatte Notdienst und war nicht zu erreichen! Weder am Telefon noch per SMS (Telefon war offline), in beiden Praxen nicht anzutreffen! Rückruf kam auch keiner. Geht gar nicht.
Pferde- und Kleintierpraxis Domäne Ammerhof
Adresse: Domäne Ammerhof, 72070 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 42220
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ammerhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Klasse Tierärztin!!
Super freundliche, kompetente und zuverlässige Tierärzte.
Ich fühle mich immer gut aufgehoben mit meinen Pferd.
Vom Ammerhof kann man wunderbar nach Schwärzloch laufen ♂️ ♀️und wieder zurück ob Frühling Sommer Herbst oder Winter❄️⛄ immer wunderschön
Bin immer sehr zufrieden, wenn ich mit meinem Kaninchen beim Tierarzt bin. Preislich muss ich sagen ist es teuer und manchmal werden Produkte verkauft die dann nicht nötig sind. Das ist unverschämt.
Hier wird dem Tier immer schnell geholfen
Für Tübinger gut erreichbar, leicht mit einem Gassi zu verbinden, schnelle unkomplizierte Terminvergabe kaum Wartezeiten.
Laborergebnisse wurden uns am Telefon und auch direkt beim Termin von der TA auf nach dem WE versprochen (da wir diese für einen Kurs dringend brauchen). Nach täglichen Anrufen wurde man nur vertröstet, man würde sich drum kümmern und passiert ist nix. Heute Donnerstag ist immer noch kein Ergebnis da, Frau am Telefon will heute das erste mal im Labor anrufen (nachdem dies die letzten Tage schon versprochen wurde), dazu ein sehr genervter Ton…ähhh sorry, wer könnte hier genervt sein? Erst Versprechungen machen um Kunden zu locken und dann nichts davon erfüllen. Große Klasse….das wird ein teures leeres Versprechen
Frau Dr.Jung ist nicht weiter zu empfehlen! Von heute auf morgen ein Dauermedikament welches mein chronisch krankes Pferd seit vielen Jahren bekommt von einer Frau Dr.Wurster gestrichen bekommen mit der Begründung sie müsse das Pferd regelmässig sehen und untersuchen um es weiterhin zu verschreiben. Seit 2009 bekommt mein Pferd mit Erfolg dieses Medikament und es geht ihm gut. Ich finde es verantwortungslos einem chronisch kranken Pferd dessen Zustand gleichbleibend ist von heute auf morgen seinen Zustand zu verschlechtern. Sie gab uns nicht einmal die Gelegenheit uns wenigstens noch bis ich eine neue Lösung gefunden habe dieses Medikament zu geben. Frau Jung kann ich absolut NICHT Weiterempfehlen!!!!!
Geben Tieren abgelaufene Medikamente
Tierarztpraxis im alten Forstamt
Adresse: Jahnstraße 4, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7472 9641140
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tap-hammer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–09:30
Mittwoch: 08:00–09:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt
Wir sind seit der Geburt unseres Rauhaardackels vor 12 Jahren bei Dr. Hammer in der Praxis. Dies ist die kompetenteste, engagierteste und auch sonst beste Ärztin, mit einem ebensolchen Team. An dieser Praxis könnten sich was Hygiene, Ausstattung, Organisation und Einfühlungsvermögen eine grosse Zahl an Humanmediziner eine riesengrosse Scheibe abschneiden. Ich sage hier einfach mal vielen Dank für die ganzen Jahre der Betreuung.
Nett, kompetent und hilfsbereit!
Schneller termin
Super schnelle und Gute Behandlung unseres etwas ins alter geradenen Hundes.
Wäre Frau Wiest die Ärztin, würde ich nie mehr woanders hingehen! Sie ist in jeder Hinsicht Herz und Seele dieser Praxis.
Die wechselnden Ärzt*innen sind okay, aber leider nicht mehr… Die Behandlung war immer tadellos, aber nie herzlich, sie stellten sich nicht vor, es gab kaum ein Gespräch, Zuwendung zum Tier o.ä.
Schade, so konnte das Gefühl „unser Tierarzt/unsere Tierärztin“ einfach nicht aufkommen.
Leider sehr unwirsch abgetan. Man habe einen Kundenstamm neue seien nicht willkommen.
Aus unserer Sicht absolut NICHT zu empfehlen!!
Tierarztpraxis an der Steinlach
Adresse: Falltorstraße 63, 72116 Mössingen, Deutschland
Telefon: +49 7473 9589417
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-an-der-steinlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Team,
der Tierarzt ist sehr liebevoll mit unseren Kater Hercules umgegangen, hat uns ganz toll über eine sehr traurige Phase vor 2 Jahren kompetent, liebevoll und sehr menschlich begleitet!
Sehr nett und kompetent
Seit Jahren der Tierarzt unseres Vertrauens, in guten und herausfordernden Zeiten. Lieben Dank an Dr Lippert und das komplette Team- vielen lieben Dank !
Ich finde den Tierarzt gut sehr freundlich
Freundlicher Tierarzt!
Freundlich aber nehmen keine Patienten an.überfült
Unmöglich! Angeblich keine neu Kunden Mehr!
an der Theke sagte die dame das sie keine neu Kunden annehmen, obwohl der Tierarzt Nach dem urlaub wieder geöfnet ist und der laden um 8 uhr menschenleer war, hat sie mich weggeschickt!
nach dem ich sie mehrfach darum bat, ging sie ins Zimmer des Arztes, kam wieder und sagte das es nicht geht!
der Arzt hat sich noch nicht einmal die mühe gemacht sich die kätzchen anzukucken!
ich wäre bereit gewesen viel geld da zulassen.
so was ist unmöglich! und unglaublich!
Wurde wegen Aufnahmestopp abgewiesen.
Der Arzt hatte Notdienst. Praxis war zu,telefonisch nicht erreichbar!!! Kein Zettel an der Tür mit Info . Sehr schlecht wenn man ein Tier bringt wo angefahren wurde,und es um Leben und Tod geht……..
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Beratung
Rundum beste Betreuung!
Sehr empfehlenswert
Immer schnell da wenn mit dem Pferd was ist, freundlich und nett.
Die rennen noch alle mit der Gesichtswindel herum, checken nicht dass der Rotz schädlicher ist als das es was bringt. Bin gleich abgehauen als ich das gesehen habe. Schade war früher immer ganz in Ordnung
Jetzt durch das Nummern ziehen besser, ansonsten oft 1…1,5 Std. Wartezeit.
Durch das Nummern ziehen kann man draußen in der Zeit spazieren gehen oder sonst noch Dinge erledigen.
Ansonsten soweit wir das beurteilen können eine top Adresse hier in der Umgebung.
Sind mit Hund & Katz langjährige „Kunden“ und eigentlich echt zufrieden.
Wenn man Fragen stellt, werden diese ernst genommen und auch gut verständlich beantwortet und erklärt – egal ob am Telefon oder direkt vor Ort.
Der Satz „Kommen gerne wieder!“ ist hier vermutlich nicht ganz passend… 🙂
Sehr seltsam organisierte Praxis, einfach unzumutbar die extremen Wartezeiten für kranke Tiere. Warum bekommt man das hier nicht hin, vernünftig Termine zu vergeben? Da bin ich sehr gerne bereit, für eine gute und tierfreundliche Praxis ein paar km weiter zu fahren.
Sowas unfreundliches am Telefon wie bei euch hab ich noch nie erlebt …Beruf komplett verfehlt …nicht zu empfehlen
Super schnelles erscheinen vor Ort. Auch eine schnelle schmerzfreie Vergabe der Medis. Leider eine absolute feldiagnose… Leider auch keine Zeit um das Tier näher zu untersuchen. Wir müssen auch dazu sagen daß wir normal einen anderen Tierarzt haben. Aber im Notfall sollte es trotzdem um das Tier und nicht um das Ego gehen. An dem tot unseres Tieres kann niemand etwas, da es ein Geburtsfehler war. Aber man hätte das Leiden verkürzen können.
Tierarztpraxis Votteler
Adresse: Egenbolstraße 13, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 273630
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-votteler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gutes Personal immer nett und freundlich gepaart mit viel Fachwissen 🙂 einfach TOP!
—
Edit: nach wie vor professionell und einfach nur total lieb…
Rund um ein tolles Team.
Meine Hündin Phoebe und ich fühlen uns dort mehr als sehr gut aufgehoben. Alle helfen sowie stehen einem immer mit Rat und Tat beiseite.
Sehr nette Tierärzte. Sehr nettes Personal. Artgerechter Umgang.
Über die Behandlung kann ich leider nichts sagen. Wir wurden im Vertretungsfall mit einem Notfall abgewiesen leider. Helferin war nett am Telefon und hat ihr Bestes gegeben.
Nett und kompetent
Ich bin von Anfang an mit meinem Hund zur jährlichen Impfung und Routineuntersuchung in die Praxis Votteler gegangen und habe jedes Jahr eine Postkarte zur Erinnerung an den bevorstehenden Impftermin erhalten. Plötzlich kommen keine Karten mehr und beim Versuch einen Termin zu vereinbaren muss ich durch den AB feststellen, dass die Praxis anscheinend nur noch Pferde behandelt. Das finde ich sehr unprofesionell und ehrlich gesagt eine Frechheit.
Aufgrund eines Notfalles bei einem unserer beiden Hunde wollten wir gestern Abend den tierärztlichen Notdienst konsultieren. Laut Veröffentlichung im Web war hierfür Dr. Votteler zuständig. Leider erreichten wir nur den AB der uns mitteilte, für Notfälle wäre Dr. Leidig in Rosenfeld zuständig. Also schnell dort angerufen, ebenfalls Kontakt mit dessen AB der uns sagte, wir sollen Dr. Votteler in Balingen konsultieren, welcher Notdienst hätte. Ich glaube ich spinne ! Wo gibt es denn sowas ? Nach einigem Hin und Herr und diversen Anrufen bei verschiedenen Tierärzten in der Umgebung konnten wir dann Dr. Johannes Huber in Obernheim aufsuchen, der ohne wenn und aber unseren Hund untersuchte und behandelte. Ich finde es jedenfalls eine riesen Schweinerei, dass der angegebene Notdienst nicht erreichbar war oder wenigstens eine verlässliche zweite Anlaufstelle genannt wurde. Eigentlich möchte ich gar keinen Stern vergeben.
Wenn es möglich wäre keinen Stern zu vergeben würde ich dies tun! Leider wurde der Katze in einer akuten Notfallsituation nicht geholfen! Menschlich unglaublich wurde man weg geschickt, ohne dass der Katze geholfen wurde, nicht einmal eine Untersuchung fand statt geschweige denn der Versuch dem Tier zu helfen. Zu Hause ist das Tier nach 1,5 Stunden leiden schließlich unter Schmerzen gestorben.
„Berufsordnung der Landestierärztekammer Baden-Württemberg
vom 20. Dezember 2002, i.d.F.vom 25.Juni 2015
§ 3 Berufspflichten
A. Allgemeine Berufspflichten
…
(2) Der Tierarzt ist verpflichtet,
· seinen Beruf gewissenhaft auszuüben und dem ihm im Zusammenhang mit dem Beruf entgegengebrachten
Vertrauen zu entsprechen;
· …
· in Notfällen Erste Hilfe zu leisten.“
Wäre es möglich, auch keinen Stern. Obwohl Notdienstversorgung durch diese Praxis und somit auch eine Behandlungspflicht für akute Situationen (unser Hund litt unter sehr starken Schmerzen), wurde uns die Hilfe durch die Praxis verwehrt. Es ist verständlich, dass unter einer Erschöpfung der Kapazitäten ein Tierarzt/ eine Tierärztin die Behandlung ablehnen kann, aber Tierhalter*innen so abzuweisen, die mit ihren Tieren mitleiden und handlungsunfähig sind, ist nicht in Ordnung. Es war eine Notsituation.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gehen auf den Patient ein. Gute Beratung.
Sehr freundliches Personal, gute Versorgung
Sind mega nett und haben Geduld
Freundliche Praxis / Mitarbeiter TOP,ob gross oder kleine Patienten sind hier Herzlich wilkommen .Getrennte Praxen für Kleintiere und Pferde.
Die Frau Spöttl ist in Sachen Pferd super. Hier würde ich volle 5 Sterne vergeben.
Leider kann ich die Kleintierpraxis seit dem Tierarztwechsel nicht mehr weiterempfehlen. Total emphatielos. Schläfert ein Tier ein und gleichzeitig wird das andere behandelt. Man wird nicht über die Behandlung informiert, da kommt dann auf einmal eine Spritze, ohne dass man weiß was jetzt passiert. Sehr unpersönlich und kalt alles. Auch wenn es sich nur um ein Kleintier handelt, kann man etwas mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen…
Sehr kompetente und schnelle Hilfe für meinen Hund.
Ich bin schon jahrelang mit meinem Pferd Kundin in dieser Klinik. Leider war es nun das letzte Mal. Nachdem mein Pferd 3 Monate durch unterschiedliche Ärzte des Tierärztlichen Zentrums verschiedenst behandelt wurde und es absolut keine Besserung gab, wollte ich eine zweite Meinung und habe einen anderen Tierarzt aufgesucht. Dort hat sich herausgestellt, dass das Ganze durch eine Spritze und eine Woche Schritt behandelt werden konnte und keine „große Sache“ war. Ich hatte mich daraufhin gemeldet und wollte eine Erklärung. Mittlerweile warte ich trotz mehrmaliger Nachfrage seit Dezember 2022 auf eine Rückmeldung.
Letzten Freitag wurde ich mit meinem Kater, der Diabetes hatte abgewiesen.
Er hatte laut einem anderen Tierarzt schon kaum noch Vitalfunktionen und stand kurz vor dem Sterben.
Er lag mit weit aufgerissenen Augen und Maul laut schreiend im Korb.
Ich wurde trotzdem mit den Worten tut uns leid abgewiesen, obwohl mein Kater ein Notfall war.
Diese Klinik ist das allerletzte und nicht zu empfehlen.
Gottseidank gibt es noch andere Praxen, die sofort handeln, ohne vorher groß Fragen zu stellen.
Ohne die Praxis Hummel wäre mein Kater jetzt nicht mehr bei mir
Wir sind mehr als enttäuscht.. Unsere Katze hatte Montagmorgen einen schrecklichen Hundebiss am rechten Hinterbein.. ich bat darum, dass die Tierärztin vor ihrer Sprechstunde (also vor 9h) vielleicht nach unserer verletzen Katze schauen könnte um eine Erstversorgung / Schmerzmittel etc. geben zu könnnen und unsere Minka von den Schmerzen zu befreien… Weit gefehlt… Ich wartete ab 7h auf einen Rückruf (die Dame am Telefon wollte die Ärztin kontaktieren…) Ab halb neun hab ich nochmals 2 x angerufen… sie würden sich melden, wenn die Ärztin da sei….. Sie meldeten sich um 10:10h und sprachen auf den Anrufbeantworter, dass sie morgens komplett voll sind und das das nichts mehr wird… Begründung war, sie sind ja keine Notfallpraxis… wir wünschten uns doch nur eine Erstversorgung, was Schmerzlinderndes, um die Qualen zu minimieren.
Hier sind nur Patienten gefragt, die nicht vor 9h auftauchen und den Tagesablauf nicht stören… ob ein Tier leidet ist dieser Praxis total egal. Es ergab sich bei einer ortsnahen liebevollen Tierärztin, dass wir dort drankommen durften – leider mussten wir unsere Mitze einschläfern…
Der Erstaufwand war sich ein Bild zu machen und die Katze in Narkose zu legen (also 1 Spritze) – sowas geht hier in der Praxis leider nicht.. da wird man nach Stuttgart bzw. Tuttlingen in die Notfallklinik verwiesen. Wir haben es hier so intensiv versucht, weil wir im gleichen Ort wohnen (um den Stress unserer Katze so minimal wie möglich zu halten) – aber Achtung vor dem Tiere gibt es hier nicht.
Dipl. rer. nat. med. vet. Andreas Crienitz Tierarzt
Adresse: Panoramastraße 43, 72070 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 640606
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 15:15–18:15
Dienstag: 09:15–12:00
Mittwoch: 09:15–12:00
Donnerstag: 09:15–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der BESTE tierarzt den es gibt!!!!!!!
Er geht sehr liebevoll mit den tieren um und lässt sich auch zeit wenn die 4beiner angst haben oder schüchtern sind
Liebevoller Tierarzt der sich viel Zeit nimmt, meinen Kater beruhigt und mir ausführlich alles erklärt. Alle sind sehr freundlich und man hat einfach ein sehr gutes Gefühl wenn es doch um unsere liebsten geht. Außerdem stimmt der Preis.
Hierfür nehme ich auch eine längere Anreise in Kauf. Einfach top!
Hier wird sich noch Zeit für das Tier genommen
Sehr netter Arzt, wirkt kompetent und erfahren.
Der Tierarzt dem die Tiere und Menschen vertrauen
Rief trotz Bereitschaftsdienst nicht zurück! Und das, wo wir einen echten Notfall hatten!
Tierarztpraxis Susanne Schmid
Adresse: Junghansring 42, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7457 9492333
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-ergenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärztin seit vielen Jahre bin ich dort.
Tolle Tierarztpraxis,schnelle Terminvergabe und netter Empfang. Die Tierärztin ist sehr nett, sie erklärt alles genau und nimmt sich viel Zeit. Wir waren das erste Mal in dieser Praxis mit unserer Hündin und fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben. Die Preise sind auch ok.
Eine unglaublich liebe Tierärztin!!!!!!!!
Ist sehr bemüht und hilft einem immer weiter.
Ich muss in dieser Tierarzt Praxis mit meinen sowieso schon aufgeregten Chihuahua’s nie länger als 10 min warten…… Toll, auch für die kleinen Patienten ❤Was ich allerdings richtig SCHLECHT finde, es gibt KEiN ULTRASCHALLGERÄT, in dieser Praxis das wäre z. b bei Hunde & Katzen nach einem schweren Verkehrsunfall, kann das ÜBERLEBENSNOTWENDiG sein falls innere Verletzungen vorhanden und und SEHR freundlich na ja, das kann ich jetzt so NiCHT unterschreiben. Mir kommt sie immer sehr distanziert und überheblich vor. Ich wetde drdhalb auch wiedet einen Tierarzt /Tietärztin direkt in Tübingen aufsuchen !!!!!!!!
Sehr freundlich. Geht gut mit den Tieren um
Als ich einen Notfall hatte, weil mein Kaninchen Maden am Po bekommen hat und nichts getrunken und gefressenen hat, fand ich es super, dass Frau Schmid mich sofort aufgenommen hat. Sie hat ohne zu röntgen, festgestellt, dass die Maden nur oberflächlich waren. Ich habe mich auf die Aussage von Frau Schmid verlassen und sollte meinem Kaninchen 1x täglich drei Tage lang Schmerzmittel geben und ihr dann per WhatsApp ein Bild schicken wie die Wunde aussieht und schreiben wie es meinem Kaninchen geht. Am selben Abend hat mein Kaninchen aufgehört zu fressen und trinken und es ging ihm immer schlechter. Am Tag darauf musste ich ihm stündlich Brei mit einer Spritze geben und habe gehofft, dass es eventuell nur seine Zeit braucht bis es besser wird. Am nächsten Tag (es sind zwei Nächte und ein Tag vergangen ging es meinem Kaninchen immer schlechter und es wollte nicht mal mehr den Brei schlucken. Deshalb habe ich bei einer anderen Ärztin angerufen, weil Frau Schmid geschlossen hatte. Diese hat mir dazu geraten sofort vorbeizukommen. Als ich dann dort war wurde zuerst geröntgt und ich habe erfahren, dass mein Kaninchen von außen sowie von innen mit Maden befallen war. Somit hat mein Kaninchen wegen der falschen „Diagnose“ zwei Nächte und ein Tag länger gelitten, denn man hätte es sofort einschläfern und erlösen müssen. Das hat mich und macht mich immer noch wirklich sehr wütend. Nicht nur wegen den Kosten (Schmerzmittel usw.), weil ich es hätte gleich erlösen müssen und kein Schmerzmittel usw. gebraucht hätte, sondern man hätte es auch meinem Kaninchen ersparen können so lange noch leiden zu müssen. Deshalb zwei Sterne, weil mir schnell Hilfe angeboten wurde, aber sonst bin ich sehr enttäuscht.
Ich suchte für meinen Kater eine gute/n Tierarzt/in. Auf Grund der guten Bewertungen und Rezensionen entschied ich mich für diesen. NIE WIEDER Ich habe sowas unverschämtes noch nie in meinem Leben erlebt. Ich habe noch nie so eine unverschämte Ärztin gesehen. Sie war sehr unfreundlich und hat mein 10 Jährigen Sohn beleidigt. Zudem hat sie nur für eine Impfung 58€ verlangt!! Unser Kater liegt nur noch kaputt da .Den Besuch bei dieser Ärztin können Sie sich sparen. Sie kostet nur Nerven und hat hohe Preise!
Frau Schmid ist eine Zumutung für Tier und Mensch. Eine Schande für den gesamten tierärztlichen Berufsstand. Schämen Sie sich Frau Schmid, so geht man nicht mit Menschen und Tieren um.
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr toller Arzt, kann gut mit Tieren
Top zufrieden nimmt sich immer Zeit
Sehr netter Tierarzt, lässt sich für Tier und Fragen Zeit.
Gute Behandlung und freundliche Beratung
Wunderbares, kompetentes Personal, freundlich, absolut tierlieb auch persönlich und menschlich top. Immer wieder gern!
alles gut
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
Tierarztpraxis Karin Walter
Adresse: Wiesfleckenstraße 34, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 7506
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-walter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Professionell und trotzdem sehr sympathisch, können sehr gut mit Tier und Mensch. Danke !!!
Zur Frau Walter gehen wir immer wenn Not am Mann ist, Frau Walter kriegt das immer hin
Viele Grüße von den Härtels
Super praxis
Sehr gute Team schaut sehr gut nach dem Tier und auchbder nach Versorgung
Hm ich weis auch nicht.. Hab eher gemischte Gefühle.. Mein Karter hatte eine zahn op, sauber gemacht worden ist er nicht wirklich.. Dann war mein klein kind nicht wirklich erwünscht obwohl er leise war.. Dann war es auch nicht wirklich gern gesehen das ich auf meinen kater warte im wartezimmer… Ach ich weis auch nicht, hab mich nicht wirklich wohl oder verstanden gefühlt.. Auch hat mir die frau doktor walter nicht wirklich gesagt welche Zähne jetzt weg sind nur kurz und knapp“ wir sind fertig“ das wars..nach meinen nachfragen kurze knappe antworten als wollte man einen nur los haben.. Zum zahlen war jetzt auch mehr als man mir versichert hat aber da muss ich sagen, danke für den schnellen kompromiss das war echt klasse, da ein dickes lob und danke.
Aber ansonsten, wohl nicht die richtige praxis für mich und meine familie.. Obwohl die andere Tierärztin sehr nett und lieb ist wird es für mich das letzte mal geswesen sein..
Hat bei unserem Notfall schnell und unbürokratisch geholfen, lediglich die Rechnung hätte etwas geringer ausfallen können. Sonst sehr zufrieden!
Null Sterne sollte sie bekommen.
So was von Inkompetent…
Hauptsache einem 300 Euro aus der Tasche ziehen.
Wir waren vor 2 Wochen mit unseren 3 Katzen 2 davon sind 9 Jahre alt und 3 Jahre alt,zur Untersuchung..
Als man erwähnte dass sie seit Okt. Freigang das erste Mal haben, kam man uns damit, man soll sie impfen lassen. Das volle Programm haben sie bekommen ( Tollwut, Seuche usw..) Ok haben wir machen lassen. Leider haben wir jetzt wort wörtlich “ Zombies“ zu Hause, sie sind nicht wieder zu erkennen… Unsere Lieblinge wurden auch nicht richtig untersucht. Alles so lieblos und schnell schnell gemacht. Wir hoffen das wir sie alle drei wieder schnell aufgepepellt bekommen.
Trotz Vertretung meiner Tierärztin und Notfall meines Katers wurde ich abgewiesen, solle zu einem anderen Tierarzt oder Tierklinik gehen.
Andere Meinungen und Ansichten werden von Frau Walter nicht akzeptiert. Habe mich extrem unwohl und sehr unter Druck gesetzt gefühlt. Preise sind im Vergleich zu anderen Tierärzten höher. Die ersten Male war ich bei Frau Binder. Empfand sie als sachlich, kompetent und wie sie mit meinen Tieren umging hat mir gefallen. Mein letzten Termin hatte ich dann bei Frau Walter. Das war dann auch wirklich mein letzter Termin dort. Hab danach den Tierarzt gewechs
elt.
Tierarztpraxis Dres. Boris und Birgit Woerner
Adresse: Berggasse 77, 72116 Mössingen, Deutschland
Telefon: +49 7473 6376
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-woerner-moessingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
….ich bin mit unserem Hund dort und sehr zufrieden. ..fühle mich gut aufgehoben
Sehr nettes Praxisteam…
Nette Menschen die Tiere wirklich lieben
Unfreundliche Ärztin und Helferin, aber ansonsten alles in Ordnung.
Günstig für die Vierbeiner freundliches Personal
die Wartezeit ist für einen Notfall mit 1 3/4 Stunden schon sehr lange (deshalb auch einen Stern Abzug), aber Hund wurde perfekt in Vollnarkose zusammen geflickt! Herzlichen Dank dafür.
Tolle Tierärztin und Personal auch mit zwei Hunden sehr entspannt:-)
War im Sommer dort, weil unser Tierarzt im Urlaub war. Habe die Symptome geschildert. Die Ärztin meinte, das sei harmlos. Am nächsten Morgen tot …
Leider sehr wenig hilfsbereite Sprechstundenhilfe am Telefon. Statt einer Antwort bekam ich nur eine Gegenfrage. Wenig zu empfehlen
Man hört ja viel gutes über Dr. Wörner.
Jedoch, bekommt man kein Termin in der Praxis, wenn z.B. der „eigene Tierarzt“ mal im Urlaub ist.
Nach dem Motto: Schau selbst was du mit deinem Tier machst, wenn du kein Bestandskunde bei uns bist!
Schade, dass hier nicht das Tier an erster Stelle steht…
Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann
Adresse: Jurastraße 23, 72072 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 78780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://kleintierfachpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett und kompetent
Kompetente Tierärzte
Freundlich mit langjähriger Erfahrung, schnelle Termine, top!
Bei Dr. Hartmann kann man sich bzgl der Zähne wirklich sehr gut aufgehoben fühlen! Die Beratung war super und die OP verlief einwandfrei. Auch die Nachsorge war tip-top. Teilweise war ich von der Flut an Informationen bzw Fachwissen welches er teilen wollte überfordert. Vieles musste ich nochmal nachfragen.
Alle MitarbeiterInnen sind super freundlich und hilfsbereit!
War sehr oft mit meiner Landschildkröte da. Die Arme stand wohl kurz vor dem kompletten Nierenversagen, was sich aber nur durch Lethargie äußerte. Meine Besorgnis wurde aber doch ernst genommen, was dem kleinen Tier das Leben gerettet hat. Ich hab recht schnell einen Termin bekommen, wenn ich einen gebraucht habe, sowohl Arzt als auch Helfer waren freundlich und wirkten kompetent. Ich wurde ausgezeichnet beraten.
Jetzt, ein halbes Jahr später, ist die Kleine wieder super aktiv und gesund. Ja, die Behandlung war sehr teuer, aber die Schildkröte wurde bei fast jedem Besuch von vorn bis hinten durchgecheckt und die Arbeit war sehr sorgfältig. Ich war sehr zufrieden.
In Sachen Knochen und Gelenke echt Klasse
Leider gefiel mir der Umgang mit meiner Katze überhaupt nicht. Es war so rasch und nicht besonders freundlich. Bin sehr enttäuscht und werde daher nicht mehr meine Katze dort behandeln lassen.
Hier gehen wir kein zweites Mal hin! Absolute unzumutbarer Umgang mit dem Tier – grob, hektisch und ohne Sachverstand.
Wir bekamen diese Praxis empfohlen, weil man hier zwar in keinster Weise gebührlich, aber im Hinblick auf das Wohl des Tieres sehr kompetent behandelt würde. Leider können wir nur Ersteres bestätigen, Letzteres nicht.
Überdies der teuerste Tierarzt, bei dem wir jemals waren!
So ein Tierarzt habe ich noch nie! Immer schön kassiert. Jetzt am Ende brachte ich in die Praxis meine Katze, der richtig schlecht ging. Sie lästern mich einfach 20 Minuten warten, dann sollte ich sie da lassen und in 4Stunden kommen. Ich bin zurück gekehrt nach eine Stunde um zu schauen, was ist. Sie lag schon tod. Der Arzt hat aber nichts gemacht, keine infusion wie gesprochen nicht. Wochen später kam eine Rechnung 200 Euro. Für was bitte???? Unverschämt und unmenschlich.
Dr. med. vet. Jasmin Lämmle Tierärztin
Adresse: Keplerstraße 9, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 21207
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:30
Dienstag: 11:00–12:30
Mittwoch: 11:00–12:30
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 11:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit ich denken kann mit unseren Tieren bei Frau Dr. Lämmle. Mein Zwergkaninchen wurde 16 Jahre alt … Unser 1. Hund wurde ebenso 16 Jahre alt und unsere beiden aktuellen Hunde sind wie gewohnt top versorgt. Sie steht uns mit jedem Rat sofort zur Verfügung und Enttäuschungen gab es bisher keine !!! Die oftmals Homöopathische Behandlung wird bevorzugt und das finde ich Klasse! Bin vollkommen zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen!!!
Super lieb! Kein unnötiges rumdoktern, sondern fundiertes Wissen weitergeben. Sehr zu empfehlen
Frau Dr Lämmle war mir sehr sympathisch. Auch war die Sprechstundenhilfe sehr nett.mein Kater und ich haben eine gute Wahl getroffen und werden unserem nächsten Besuch entspannt entgegen sehen.
Danke.
Wir gehen gerne mit unseren Katzen zu Frau Dr Lämmle. Wir werden immer nett und persönlich behandelt und beraten. Die Arzthelferin ist auch sehr nett. Wartezeit ist mit Termin kurz und die Preise sind meiner Meinung nach nicht überteuert.
Super tierarzt, sonntag notdienst hund liegt im sterben und sie sagt wir sollen bis morgen warten.
Unglaublich beruf total verfehlt.
Hier geht es nur ums geld nicht um das wohl der tiere.
Verletzte Schildkröte wurde nicht behandelt, ja nicht mal angeschaut. Es wurde nur die sprechstundenhilfe vorgeschickt und alles an der eingangstür verhandelt, und an einen reptilienarzt verwiesen. Keine weiterempfehlen!
Nun folgendes: Früher war die Ärztin netter. Meine Kleintiere Meerschweinchen wo ich habe wurden stets gut behandelt. Aber der Grund warum ich jetzt bei einer anderen Ta. bin ist der Ton dort. Ich hab ein Meeri* mit chronischen Schneidezahn Problem. Ein Zahn ist krank und darum werden die anderen zu lang. Die Zähne müssen 1-Monatlich gekürzt werden, damit das Tier ( Tier ist erst 3) essen kann.
Schon beim 2 Routine Besuch Termin an Telefon “ Wie schon wieder kommen sie mit dem Tier? Das kann man auch in der Zoohandlung machen lassen!“. Ich bestand auf die Behandlung damit keine Scharlatan artige Behandlungen an meinen Tier IRGENDWO gemacht werden.
Ich kam 1 Stunde zu früh und wurde angemault dafür “ Da tut ja jeder was er will, wie oft muss man ihnen sowas sagen“. Ich bat um freundlichen Ton da Ta. und Sprechstunden Dame laut und gereizt auf mich waren.
Egal was ich sagte, dies sah man sogar als Angriff und es kamen Sprüche wie “ Ich hab dem Job ja schließlich gelernt, sie haben sich zum negativen verändert ( sagt man mir als Kundin die um freundlichen Ton nur bitten tut und es wurde nicht besser).
Die Tierärztin kümmert sich super um die Tiere. Aber ankeifen lassen und Beratungen ala “ geh zur Zoohandlung“ das geht überhaupt gar nicht.
Mein neuer Ta. wiegt nun das Tier mit dem cronischen Zahn Problem und Tier wird wegen der Angst in Handtuch gepackt Ta. knipst Zahn und ihre Helferin knipst und Hinter zähne Kontrolle Kosten=28 Euro alle 4 Wochen Behandlung
Mein Meerschweinchen hat sich bei L* aus der Hand gerissen bei knipsen, ist in meinen Arm mit Angstschreie gerannt, wurde übrigens dort nicht gewogen, Hinter zähne Kontrolle auch= 36 Euro und Blut an dem unteren Zähnen
Sorry aber das musste echt mal raus, das geht überhaupt nicht von Frau L*
Laut Aussage der Zoohandlung übrigens “ Das macht man nicht mehr dort mit Zähne kürzen, weil das ohne Fachkundigen Tierarzt zu schweren Verletzungen, bis Kieferbruch und dadurch Nahrungs Verweigerung= Tod führen kann!“
Liebe Grüße Ex Kunde
Tierarztpraxis Klink & Dühnen
Adresse: Fliederweg 25, 71116 Gärtringen, Deutschland
Telefon: +49 7034 23437
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.waumiau.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich möchte mich herzlich bei Herrn Dühnen bedanken. Er hat unsere Prinzessin Lupi über Jahre behandelt, war immer ehrlich und kompetent. Hat alles für Laien erklärt – Pro und Contra. Sie durfte, dank ihm, am Wochenende friedlich zu Hause einschlafen und ist über die Regenbogenbrücke gelaufen. Auch das Team rund um ihn hat sich immer bemüht. Unsere anderen Pfötchen sind weiterhin Patient und dort in den besten Händen. VIELEN DANK
Very friendly and nice. They speak English, which is a great benefit to my family as we are rather limited on our German. The Dr is very patient and answers all your questions, Reception and nurses are also very nice.
Sehr gute Tierärzte. Wenn nur alle „Menschenärzte“ so wären
Bisher hatten wir nicht viel, Entwurmungstablette abholen und beim 2.Termin Impfung! Gut organisiert, geringe Wartezeit, freundliches Personal, Ärzte erklären idiotensicher !
sehr gute Betreuung!
Ein Team mit sehr viel Einfühlungsvermögen fürs Tier und Besitzer .
Mein Hund Sam hatte ein ausgefranstes Ohr, dass sehr schön wieder hergerichtet wurde.
Mit Terminen gab es bisher nie Probleme auch wenn sie sehr kurzfristig waren.
Hier komme ich gern her…
Mein Hund hatte am späteren Samstag Abend 24.4. urplötzlich eine starke Schwellung an der linken Bauchseite bekommen, lag apathisch und teilnahmslos nur auf seinem Platz und lief keinen Meter mehr! Nach längerer Recherche kam ich dann auf die Praxis Dr. Klink und Dühnen, die an diesem Wochenende Notdienst hatte. Als ich dann nach mehrmaligen Versuch, dort anzurufen endlich mal jemanden an der Leitung hatte, sagte man mir es sei schon zu spät und sie hätten bald Feierabend, ich solle doch bis am anderen Tag warten (obwohl ich der Dame geschildert habe was los ist)! Also wenn ich schon einen Notdienst anbiete, dann habe ich auch alle Patienten anzunehmen die sich während der offiziellen Notfallsprechstunde melden aber nein, dort wurde ich abgewiesen weil man Angst hat zu spät in den Feierabend zu kommen! Als ich sagte, dass es wirklich beängstigend und dringend sei, sagte sie dann in einem flapsigen Ton, „Dann gehen Sie doch in die Tierklinik“!
Nun, Gärtringen wäre von mir aus in 15 Minuten erreichbar, die nächste Klinik in einer knappen Stunde! Was ist das für eine Praxis, die Notfälle abweist?
Ein Stern ist noch zu viel bei soviel nicht vorhandener Professionalität
Trotz bezahlter Forderung, kommt die Praxis nach zwei Jahren und meint es wurde nicht bezahlt. Bodenlose Frechheit!
Ich kann hier leider nur zwei Sterne vergeben da ich über einen wirklich dreisten Abzockversuch sehr enttäuschend bin. Mein Tier wurde hier ohne Frage gut und einfühlsam behandelt. Ich wollte hier aber neulich Tabletten abholen, nach telefonischer Vorbestellung und diese wurden mir dann zu einem völlig überzogenen Preis von 200€ verkauft. Auf Nachfrage von mir, warum es schlagartig 70€!! mehr kosten soll als gewöhnlich, war die Aussage der Arzthelferin, die Preise wären angestiegen und sie wäre ja nicht für die Preise verantwortlich. Da mir diese Preiserhöhung wirklich utopisch vorkam rief ich 2 Wochen später an und erkundigte mich erneut nach dem Preis der Tabletten. Und siehe da, mir wurde der normale Preis von 130€ genannt. Somit hätte ich um 70€ betrogen werden sollen.
Ich bin sehr enttäuscht und entsetzt über den Hergang. Bei so einer Dreistigkeit verliert man das Vertrauen in die Praxis !
Dr. med. vet. Martin Fuchs
Adresse: Tübinger Str. 14, 72379 Hechingen, Deutschland
Telefon: +49 7471 620790
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnell und Fachlich sofort wieder
Ich war jahrelang bei einem anderen Tierarzt, dessen Namen ich nicht nennen möchte. Merkt euch eins: Holt euch immer eine zweite Meinung eines anderen Arztes ein. Der erste Arzt hatte leider eine falsche Diagnose an meinem Tier festgestellt. Ich habe schon von Anfang an an dieser Diagnose gezweifelt, aber leider nichts unternommen. Nachdem es meinem Tierchen nach 6 Monaten nicht besser ging, hatte ich mich dazu entschlossen zu diesem Arzt zu gehen. Sie hörten mir sehr intensiv zu, waren freundlich und nett und haben sich viel aufmerksamer um mein Tier gekümmert. Erst dann habe ich gemerkt, was ein guter Tierarzt ist. Dadurch, dass aber inzwischen schon so viel Zeit vergangen war, konnte ich das Leben meines geliebten „Freundes“ nicht retten… Sehr traurig!! Wäre ich doch früher zu diesem Arzt gegangen und hätte nicht so lange gewartet.
Ich gehe gerne zu Dr. Fuchs, das ganze Team und er sind sehr nett und kompetent.
Egal, mit welcher Sorge ich mit den Katzen oder Kaninchen komme, er schafft es mich zu beruhigen und seine Einschätzungen zu den Leiden der Tiere haben sich immer bewahrheitet. Unser kleiner „Zirkus“ ist da gut aufgehoben!
Ok
Sehr guter Tierartzt… haben zwei Katzen die immer gut behandelt wurden
Sehr freundliche, kompetente Ärztin. Auch die Helferinnen sind sehr nett. Nur leider zu teuer.
Leider sehr enttäuscht!!! Unser Kater musste am Ohr tätowiert werden. Die Haare wurden wegrasiert und die machte ihm Angst. Der Tierarzt lachte und ärgerte ihn mit seinem Rasierer. Der andere Kater war lange bei ihm zur Behandlung auf Grund einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Das Tier hatte jedoch wie wir bereits vermuteten krebs im Endstadium und wurde von seiner Urlaubsvertretung erlöst. Die Schmerzen, und die teure Behandlung hätten wir dem Tier und uns gerne erspart.
Naja ….. das Positive: gute Parkmöglichkeiten direkt vor der Praxis
War mit meinen zwei Katzen dort zum impfen.
Wurde am Empfang freundlich aufgenommen, dann aber unfreundlich aufgerufen („dann kommen sie halt mal …“).
Der Arzt war zwar kompetent aber für meinen Geschmack etwas grob! Er zerrte die beiden aus der Box raus und hielt sie dann ziemlich hart fest, drückte sie herunter. Mein Kater hat während der Untersuchung total gezittert, was er sonst noch nie gemacht hat beim TA.
Er war mir persönlich sehr unsympathisch (was ja eigentlich Ansichtssache ist).
Er kam mir aber doch sehr kompetent rüber.
Suche mir jetzt aber einen anderen Tierarzt.
Auf die Freundlichkeit und Sympathie lege ich schon großen Wert.
Und dass jemand liebevoll mit meinen Miezis umgeht, ist mir genauso wichtig. Ich will eigentlich nicht, dass die beiden immer verstört sind nach einem Besuch beim TA
Zusammenfassung:
Fachlich Inkompetent, unhöflich, überteuert. Schrecklicher Arzt!!
Ganze Geschichte:
Bin mit meiner 2-jährigen Mietze dorthin weil sie sich komisch verhalten hatte und Schmerzen im Bauch hatte.
Nachdem er Sie dann aus der Katzenbox geschüttelt(!) hatte und sie halbherzig anschaute, meinte er es sei etwas mit der Bauchspeicheldrüse und man solle einen spezifischen Test machen.
Nach dem Test wurde ich wieder heimgeschickt.
Nach Rücksprache mit einem zweiten (kompetenten) Tierarzt kam raus, dass solch eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung bei so jungen Katzen überaus selten ist und so ein Test normalerweise die letzte Wahl sei.
Am nächsten Tag ging es meiner Katze wieder besser (Sie hatte offensichtlich eine Biene / anderes Insekt verschluckt).
Als ich beim Tierarzt anrief und die Ergebnisse des Tests zugeschickt bekommen wollte, wurde dies verweigert. Es wurde nur gesagt „Alles sei in Ordnung“. Und dafür 120€ bezahlt.
Mir sind auch viele andere Geschichten von diesem Arzt zu Ohren gekommen in denen behauptet wurde die Katze hätte eine „Bauchspeicheldrüsenerkrankung“ – was aber nie der Fall gewesen sei.
Solch ein Verhalten ist absolut nicht akzeptabel.
Ob der Test nun wirklich gemacht wurde weiß ich nicht.
Ergebnisse wurden mir nie zugesandt (auch nicht nach 3 Telefonaten).
Für mich scheint es so als wäre das eine klare Betrugsmasche.
Finger weg von diesem Arzt!!!
Tierarztpraxis im Talgang
Adresse: Goethestraße 33, 72461 Albstadt, Deutschland
Telefon: +49 7432 13646
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-im-talgang.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team,superlieb im Umgang mit dem Tier, kompetent und megafreundlich.Fühl mich bestens aufgehoben in der Praxis. War vorgestern mit meinem Hund dort,der eine schlimme Hautentzündung hat…heute geht es schon viel besser.DANKE , ,
Sehr kompetent. Geduldig und liebevoller Umgang mit den Tieren. Sehr empfehlenswert.
Nette Tierärztin, gute Beratung, gerne wieder.
Super freundliches, empathisches und hilfsbereites Team
Sehr nette Ärztin mit ruhiger und positiver Ausstrahlung. Tier fühlte sich gleich wohl. Sehr kurze Wartezeit.
sehr nette Tierarzte und personal bin mit meinem Hund im der Praxis und sehr zufrieden
Hallo Zusammen,
an sich, hat die Praxis und die Ärzte mehr als 5 Sterne verdient.
Wir waren sehr lange Patient mit unserem kleinen Chihuahua.
Am 02.02.2021 ging es unserem Hund wirklich sehr sehr schlecht, ich habe gemerkt, dass er unter starken schmerzen gelitten hat und nicht einmal mehr auf die Beine stand. Wir fuhren sofort in die Praxis, die ganz normal Sprechstunde hatte. An der Rezeption gab man uns sofort zu verstehen dass Sie keinen Notfall annehmen (Im Wartezimmer war eine einzige Person)
Ich möchte auf den jungen Mann zurückkommen, der derart unverschämt mit einem Lächeln im Gesicht gesagt hat “es sei vielleicht die Hüfte, wir sollen in die Tierklinik fahren“. Auf wiederholter, mehrmaliger Bitte, den Hund doch kurz zu untersuchen, erwiderte Er, dass sei nicht möglich und auch nicht sein Problem. Meiner Meinung nach, ist der junge Mann einfach nur fehl am Platz, keinerlei Mitgefühl oder Verständnis für ein todkrankes Tier. Er hat sich auch noch die Frechheit rausgenommen, falsche Vermutungen zu äußern.
Wir haben in einer anderen Praxis sofort die Hilfe bekommen. Letztlich musste man unseren kleinen Chihuahua einschläfern, dafür mache ich den Mann in Frau Nieblings Praxis verantwortlich!! und es war nicht die Hüfte!!!
Er hat uns einfach nicht Ernst genommen, wollte uns loswerden und war zudem noch extrem unverschämt, in seinen Aussagen, die ich hier nicht erläutern möchte..
Ich finde, Er hat sich den total falschen Job ausgesucht. So ein Verhallten ist einfach nur unakzeptabel!!!! In so einer Situation, wünscht man sich mehr Mitgefühl und Verständnis.
Am besten rate ich Ihm eine Umschulung!
Ich hoffe, dass ganze Team, macht sich darüber Gedanken.
Einfach eine Unverschämtheit.
Da hat man ein krankes Häschen zuhause, weiß das sie schmerzen hat und weiß sich am Sonntag keinen Rat, ruft bei ihr an da sie Notdienst hat und wollte nur das sie sich das Häschen mal anschaut.
Am Telefon erklärt man die Situation, die Dame am Telefon meinte sie klärt es kurz mit der Ärztin ab und dann hört man sie schon im Hintergrund meckern, da macht sie nichts da soll man in die Tierklinik fahren die 50km entfernt ist.
Und warum sollte man das wenn sie nur 6km entfernt ist und Notdienst hat?
Ja gute Frau für was machen sie bitte Notdienst wenn sie kein Bock haben sich dann auch um die kranken Tiere zu kümmern?
Tiere suchen sich nicht raus wann sie krank werden?
Und zur Info: Das Häschen ist dann gestorben!!!
Tut mir bitte also alle einen Gefallen und unterstützt so ein Verhalten nicht!!!!
Leider musste ich mindestens einen Stern angeben, um überhaupt eine Bewertung abgeben zu können.
Aber mir wäre tatsächlich nach -5 Sterne zumute
Unser Hund, ein Welpe wurde „Notoperiert“ ohne vorher ordentlich zu untersuchen. Lediglich ein Röntgenbild wurde gemacht. Als ich eben gelesen habe, dass diese Praxis auch über ein Ultraschallgerät verfügt, war ich noch mehr sauer. Weil, hätte man dies gemacht, hätte mein kleiner keine Hoplahop Operation verkraften müssen.
Dazu kommt, dass die Wunde sich dermaßen entzündet hat und mein Hund Fieber bekam sodass ich zum Notdienst musste. Obwohl ich angerufen habe und wissen wollte ob diese geschwollene Naht normal sei.
Wir fühlen uns leider NICHT gut aufgehoben und fahren deshalb lieber 30 min zum Arzt in Zukunft. Die Naht ist nach 14 Tagen Antibiotika übrigens immernoch entzündet!!!!!!!
Dr. med. vet. Andrea M. Maute
Adresse: Ammonitenstraße 5, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 9046100
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.vet-ammonit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 14:30–19:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gut für mein Hund.
Very helpful. Opened during her lunch just to help my sick dog. Great vet.
Tolle Tierärztin mit tollem Team! Wir fühlen uns in der Praxis sehr wohl, sowohl Hund als auch Katze sind gut aufgehoben und werden fachlich betreut und behandelt. Wir hatten noch nie Probleme, bei Fragen oder Unsicherheit reicht oft ein Anruf. Man wird immer ausführlich beraten und aufgeklärt und für Fragen oder Anliegen ist genug Zeit.
Ich würde gerne 5 Sterne geben, aber Telefon Abnahme ist echt nicht so gut. 🙁 Man muss teilweiße 20 Minuten versuchen durch zu kommen, selbst nach 17 Uhr. Aber das ist nur eine kleine Sache.
Die Tierärztin ist an für sich aber ansonsten super. Hatte noch keinen Notfall Termin bei ihr machen müssen aber komme zu Routine Termine mit Meerschweinchen, das ein chronisches Zahn Problem hat. Der Kleine scheint sogar die Tierärztin zu mögen. Klar Zähne kürzen mag kein Meerschweinchen bei Überwuchs, aber er ist in der Praxis in einfühlsamen und guten Händen. Denke das merkt das Tier auch. Auch die Preise und Termin Vereinbarung sind gut.
Erster Termin ohne das es dringend war bekam ich jedenfalls in 2 Wochen. Klar man muss verstehen, das man sich ohne Notfall keine Wunsch Termine erträumen kann. Die Praxis hat nun mal eben viel zu tun. Und trotzdem so gute Praxis, höchsten 20 Minuten Wartezeit in Wartezimmer.
Bitte habt mehr Verständnis wegen Terminen liebe Mitleser.
Ihr kriegt halt kein „nach mir die Sinnflut Service“. Ehrlich das muss man sagen, das ewige gemecker mancher Leute.
Notfallhilfe, Dankeschön
Gute Tierärzte und nettes Personal.
Beim besten Willen kann ich diese ganzen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Hier war anscheinend noch nie jemand auf diese Praxis als notdienst angewiesen.
Sonntag morgens, direkt 8uhr rufe ich dort an, weil meine Katze plötzliche Zuckungen mit verbundenen speichelfluss hat. Als Antwort am Telefon bekomme ich dann „sie können um 10uhr kommen, wir müssen erst noch etwas Patienten sammeln“, dumm von uns das wir tatsächlich bis dahin gewartet haben. Der Zustand meiner Katze hat sich stetig verschlechtert, als ich dann dort ankam hat die Frau Doktor direkt gemeint es sei die Tollwut.
Nach dem ausfüllen meiner Daten kam man kurz zu mir, meinte sehr gefühlskalt man müsse die Katze ruhig stellen um sie zu untersuchen, sofern sie denn die Narkose übersteht. Also wurde ich nachhause geschickt und sollte warten. Nach 1,5 Stunden kam der Anruf wir sollen die Katze abholen und in die Klinik bringen, es seien zwei Entzündungswerte erhöht. Dafür eine Rechnung über 300€ schreiben, das konnte man. Meiner Katze in irgendeiner Art und Weise helfen allerdings nicht. Die Unterlagen wurden der Klinik nicht einmal direkt weitergeleitet obwohl man uns das gesagt hat, wir mussten anrufen und haben dann auch noch im schichtwechsel gestört. Somit danke für nichts. Ein Glück hat die Klinik kompetent, einfühlsam und direkt gehandelt.
Diese Praxis sollte mit solch einer Einstellung nicht als notdienst fungieren.
Es war natürlich keine Tollwut!!!
Schickte mich mit apathischem Hund zur Vertretung obwohl eigentlich noch Sprechstunde gewesen wäre.
Absolute Katastrophe! Unterlassene Hilfeleistung während dem Notdienst, Fehldiagnose und schlechte/falsche Röntgenaufnahmen! Sie hat meinem Tier, trotz mehrfachem bitten, kein Schmerzmittel gegeben und mich in die 2 Stunden entfernte Tierklinik geschickt!! Alles ohne Schmerzmittel!! Letztendlich musste mein Hund eingeschläfert werden, da ihr Rückrad gebrochen war. 4 Stunden ohne Schmerzmittel musste mein Hund leiden. Am liebsten null Sterne!!!
Funk Karolina
Adresse: Kärntner Str. 5, 72379 Hechingen, Deutschland
Telefon: +49 7471 920032
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72379-hechingen/dr-karolina-funk/2420/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Berti ist dort in guten Händen.
Eine sehr gute Tierärztin.
Wir waren abends um Zehn bei Dr.Funk. Unser Kater war am sterben. Sie war sehr einfühlsam und sensibel. Sie hat bei mir einen großen Stein im Brett. Vielen Dank.
Tolles Team, sehr einfühlsam. Aber 1 Stunde Wartezeit trotz Termin.
Update 02/22!
Mussten nie mehr so lange warten, war wohl eine einmalige Sache. Also alles super, nur zu empfehlen
Immer sehr nett und freundlich zu Tieren und Menschen wenn es dringend ist bekommt man immer einen Termin.
Nette kompetente Tierärztin. Tolles Personal. Aber die Rechnung hat mir die schuhe ausgezogen.
Sehr nett und freundlich. Aber die Preise kann ich nicht mehr vertreten. Noch nie in den ganzen Jahren soviel Geld bezahlt für kleinere Untersuchungen. Und die Diagnosen zu unsicher. Hauptsache Spritzen geben und viel Geld verlangen.
Viel zu teuer. Sehr unkoordinierte Abläufe. Corona Schutzmaßnahmen werden von Frau Dr. Funk kategorisch verweigert (trägt pauschal kaum/keinen Mundschutz und rennt in der ganzen Praxis herum…). Der Umgang mit den Tieren erscheint seitens der HerlferInnen sehr unbeholfen (man weiß nicht wie man das Tier halten muss, es entflieht aus der Box, weil man nicht weiß wie man es hinein legen muss etc…) Preise sind horrend im Vergleich zu anderen Tierärzten im Gebiet…. Ich werde dort nicht mehr hin gehen.
Absolut unfähig und unfreundlich!
Ein Stern ist sogar noch zu viel.
War mit meinem Hund wegen eines Problems am Bein, speziell der Pfote dort und trotz mehrmaligem Erwähnen, dass er Angst vorm Tierarzt hat, durfte ich nicht mit ins Behandlungszimmer. (wegen Corona teils verständlich, aber da nur das Behandlungsteam, was ohnehin den ganzen Tag zusammenarbeitet und ich, mit Masken und Abstand, im Raum wären, für mich völlig unverständlich)
Woher soll ich wissen was und vor allem ob meinem Hund tatsächlich etwas verabreicht wurde, wofür ich im Anschluss teuer bezahlen muss?
Nach der Behandlung kam die Ärztin mit meinem Hund wieder und erzählte mir, dass sie ihn nicht untersuchen konnten, da er geknurrt hat. Natürlich hat er geknurrt, weil er Angst hatte! Hätten sie mich mit in den Raum gelassen, hätte ich ihn beruhigen können. Ende vom Lied war, dass sie keine Ahnung hatten, was er denn nun überhaupt hat, es gab keine Diagnose, aber es wurden ihm einfach auf gut Glück und ohne mich zu informieren, zwei Schmerzspritzen reingejagt und 85€ wollten sie für diesen ganzen Zirkus haben, die ich Depp dann auch noch bezahlt habe.
Das geht absolut gar nicht! Meiner Meinung nach absolut unfähige Praxis und ich bereue es dort überhaupt hingegangen zu sein.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Team danke für die schnelle und kompetente Betreuung/Behandlung meines Hundes
Nettes Team, sehr guter Umgang mit dem Tier, kompetente Diagnostik und Behandlung. Kann ich nur empfehlen!
Unser Frauenlori kommt hier regelmäßig zum kleinen Kundendienst. Schnabel und Krallen schneiden und schleifen.
Anfangs konnte die Prozedur nur unter größtem Protest und Todesangst des Vogels gemacht werden. Mittlerweile läuft alles recht geschmeidig ab. Da sich das Personal sehr einfühlsam und professionell um das Tierchen kümmert, weiß es jetzt daß niemand was böses will.
Ärzte/innen und das andere Personal sehr freundlich und kompetent. ausser der Buchhaltung , sehr unfreundlich
Unser Kater wurde bei unserem Haustierarzt an der 3. und 4. Zehe behandelt (Schnittwunde). Wegen Urlaub dieser Praxis wurde uns gesagt wir sollen hier nach Maichingen gehen. Gesagt getan, es standen 2 Verbandswechsel an und beim dritten Besuch wurden die Fäden gezogen. Es hat alles soweit gut geklappt.
Als dann die Rechnung kam, waren wir sehr über den Betrag überrascht. Doppelt so teuer wie die 3 Verbandswechsel bei unserem Haustierarzt.
Auf der Rechnung stand bei den ersten 2 Verbandswechsel immer der Zusatz „Eingehende Untersuchung einzelner Organe“, jeweils mit ca. 20 Euro netto mit drauf. Zusätzlich wurde natürlich das Anlegen des Verbandes berechnet, plus Medikamente.
Was wir nicht verstanden, war der Punkt „Eingehende Untersuchung einzelner Organe“. Dieser Punkt machte immerhin ca 50 Euro aus.
Auf telefonischer Nachfrage bei der Buchhaltung wurde uns gesagt, das sei einfach der Grundpreis den man zahlen muss, egal was am Tier gemacht wird. Sie müssten mehrere Tierärzte bezahlen und das Geld muss ja irgendwo her kommen. So ähnlich wurde es von der Buchhaltung telefonisch erklärt. Sie wolle aber über die Rechnung schauen und evt. bei Minderung Bescheid geben.
Nun ist gut eine Woche vergangen, leider kam keine Antwort.
Für uns ist das leider nicht nachvollziehbar, und werden bestimmt niemand diese Klinik weiterempfehlen, weil wir uns abgezockt fühlen. Man kann doch nicht einfach einen Posten auf der Rechnung aufführen, der nicht gemacht wurde.
Bei unserem Hund wurde eine angeborene Nervenkrankheit Krankheit diagnostiziert als wir mit dem Hund nach 2 Wochen das erste mal einen Tierarzt aufsuchten – diese sollte am besten durch ein CT bestätigt werden. Daraufhin wurde uns empfohlen, den Hund dem Verkäufer auf Basis dieser Vermutung sofort zurückzugeben und das Geld zurück zu verlangen. Das kam für uns aber nach 2 Wochen nicht in Frage, da wohl jedem Besitzer der Kleine schon zu sehr ans Herz gewachsen war.
EDIT (15.11.2017):
Nach weiteren Tierarztbesuchen und einem MRT wurde die Krankheit doch bestätigt und die Ärztin lag mit ihrer Vermutung richtig. Leider war ihr Rat der Rückabwicklung des Kaufs damals von der menschlichen Seite betrachtet für uns nicht korrekt. Hier sollte unserer Meinung nach eher gegen den Verkäufer vorgegangen werden, damit er in Zukunft gar keine Hunde mit angeborenen Krankheiten verkauft/verkaufen kann.
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Einen Notfall weinend auf dem Parkplatz stehenzulassen, nur weil die Praxis erst 20 min. später öffnet, ist herzlos und inakzeptabel. Da wird die ärztliche Ethik mit Füßen getreten. Nie wieder!
Wir waren absolut unzufrieden mit der Praxis. Keine richtige Aufklärung vor der OP. Man hätte uns empfehlen können bei Zahnproblemen zu einer anderen Praxis zu gehen wo man ein Röntgenbild hätte machen können um exakt zu sehen wie die Zähne/ das Kiefer beeinträchtigt sind. Nach der OP stand das Auge stark hervor. Sind in die Praxis Maichingen und wurden nach Ludwigsburg geschickt zum CT. Dem Hund ging es nach der OP sehr schlecht- normalerweise erholt sich ein Hund nach einer Zahnextraktion recht schnell..es wurde angenommen dass die Infektion ( der infektiöse Zahn ) noch vorhanden war… Neue OP nach CT in Ludwigsburg/ Entfernung eines weitern Zahnes. Dort wurden wir absolut freundlich aufgenommen und behandelt. Die Ärztin im Maichingen war sehr freundlich und hat ich sogar später nach dem Befinden des Hundes erkundigt. Mit der Buchhaltung allerdings war es eine rein Katastrophe. Wir kamen dann auf über 5000.- Kosten . Eventuell hätte man von Beginn an gleich besser agieren können . Wäre schön gewesen und hätte dem Hund viele Schmerzen erspart. Zum Glück ist er nun wieder wohlauf.