Dr. Julia Scharr Tierärztin f. RINDER
Adresse: Dorfäckerstraße 12, 89192 Rammingen, Deutschland
Telefon: +49 7345 5364
Bewertung: ★★★★★ (5)
Tierarztpraxis für Groß- und Kleintiere Dr. Wolf Rensmeyer
Adresse: Hindenburgstraße 49, 89129 Langenau, Württ, Deutschland
Telefon: +49 7345 7144
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89129-langenau/dr-wolf-rensmeyer/7617/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und man hat spontan ein termin bekommen was ganz toll war da alle anderen abgelehnt haben.
Ein sehr guter Tierarzt mit viel Erfahrung und moderaten Preisen. Sehr empfehlenswert.
Einer der Besten und nettesten Tierärzte den wir kennen. Sehr kompetent und preislich sehr fair.
Sehr freundlich und kompetent
Tierarztpraxis Grützner / Dr. Knödler
Adresse: Kastanienweg 2, 89542 Herbrechtingen, Deutschland
Telefon: +49 7324 980544
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-herbrechtingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 19:00–20:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 19:00–20:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich und fachlich top.
100 % Zufriedenheit.
Ich habe am Montag morgen angerufen und gefragt ob ich mit einer kranken babykatze vorbeikommen es wurde mir am gleichen Tag mehrere Möglichkeiten eines Termins angeboten und der Tierarzt hat sich wunderbar und es kleine Kätzchen gekümmert tolles Know-how schnelle und sofortige Hilfe tolle Praxis
Unkomplizierte, kompetente Beratung und Behandlung
Einfach gut
Sehr nett und kompetent.
Gerne wieder
Dr. Knödler lehnt wiederholt Notfälle ab mit den Worten: „Gehen Sie zu Ihrem eigenen Tierarzt.“
Das Wohl des Tieres scheint bei ihm nicht im Vordergrund zu stehen
Hat unsere erst 5 Monate alte Katze sterben lassen, weil er Unfähig ist eine standart op durchzuführen.
Und dann noch die Frechheit zu besitzen zu lachen als wir sie abgeholt haben. Mit der Aussage ja kommt halt vor.
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!
Wer ein krankes Tier hat sollte woanders hingehen! Total inkompetent!
Dres.med.vet. Ludwig
Adresse: Ulmer Str. 8, 89278 Nersingen, Deutschland
Telefon: +49 7308 2352
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dres-ludwig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Praxis, super nettes Personal. Wegen einem Termin besser kurz anrufen
Eine sehr gute Praxis
Super Tierarzt. Geduldig und kompetent! Sehr liebevoll zu meinem Hund. Auch die Arzthelferin sind oberklasse!!!!
Geht so. Gibt bessere Tierärzte. Preislich nicht gerade günstig.
Ablauf, bis zur Untersuchung, nicht angenehm organisiert.
Guter Tierarzt. Aber Gutes kostet auch.
Vorsicht Abrechnungen dubios und willkürlich!
Fehlerhafte Rechnung erst auf 2. Nachfrage bestätigt. Steigerung von 10% innerhalb von 4 Monaten. Vorsicht!!!
Wir sind mir unserem Kater, der schlimme Schmerzen hat dort hin. Das Tier wurde sich keine 10min angeschaut und es hieß, es sein ein Verbiss.
Am nächsten Tag wurde es schlimmer, er kann nicht mehr laufen und schreit nurnoch vor Schmerzen. Wir sind nach Gessertshausen in die Tierklinik um fest zu stellen, dass er zusammengewachsere Wirbel und einen eventuellen Bandscheiben Vorfall hat.
Wir sind so enttäuscht und sauer!
Wie verantwortungslos kann man sein.
Meine Katze hatte sich durch einen Unfall verletzt und Dr. Ludwig wurde mir empfohlen. Einen Termin bekam ich schnell, allerdings wurde mir nach 2 Wochen Wartezeit (um zu sehen, ob sich das Problem von alleine löst) empfohlen noch einmal 2 Wochen zu warten und danach zu operieren. Auf meine explizite Nachfrage, was ich ansonsten tun kann, da er in den nächsten 2 Wochen im Urlaub ist und dass ich schon einmal auf sein Anraten 2 Wochen gewartet habe und sehe, wie schlecht es ihr geht und dass es nicht besser geworden ist, meinte er sehr schroff, wenn mir das nicht schnell genug ginge, dann könne ich noch einen anderen Arzt aufsuchen. Alternativen bot er mir recht widerwillig an. Das ist für mich unverständlich und ich kann es mir nur so erklären, dass hier das vermeintlich in Aussicht gestellte Honorar über das Wohl des Tieres gestellt wird. Jeder hat das Recht auf Urlaub, ich wollte lediglich meine Katze gut und schnell versorgt wissen. Seine Reaktion war für mich inakzeptabel und unprofessionell. Ich habe mir einen neuen Arzt gesucht und dort die Nachricht erhalten, wir seien falsch beraten worden, hätten zu lange gewartet und eventuell sei da nichts mehr zu retten, weil bereits alles verklebt und vernarbt sei. Sein Verhalten erschien mir hier erneut nicht vertretbar und inakzeptabel. Dauerhafte Schmerzen oder Einschränkungen hätten die Folge einer längeren Wartezeit sein können und das ist in meinen Augen unverantwortlich. Ich möchte doch nicht meiner Katze zusehen, wie sie sich überall nur noch hinquält, weil jemand Urlaub hatte und mich falsch beraten hat und ich doch aber alles richtig gemacht habe, um ihr zu helfen. Das ist doch für eine Katze auch kein Leben, schon gar nicht, wenn sie erst 2 Jahre alt ist.
Dr. med.vet. Carmen Heisele
Adresse: Im Städtle 7, 89168 Niederstotzingen, Deutschland
Telefon: +49 7325 921611
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-niederstotzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr kompetent, gute Organisation
Beste Tierärztin ever
Sehr kompetente Tierärztin. Mit viel Humor und Wissen
Aufmerksam, sachkundig und vertrauenswürdig!
Immer gute Beratung und Versorgung!!
Immer freundlich und kompetent
Absolut unverschämt. Wir wurden der Praxis verwiesen und eine Behandlung verweigert, da diese Tierärztin gegen Auslandstierschutz ist. Nicht zeitgemäß und absolut unsachlich, als auch unhöflich.
Ich kann diese Praxis nicht entfehlen. Wenn es wirklich drauf ankommt und du nach fast 17 Jahren dein Tier einschläfern musst heisst es „wir machen keine Hausbesuche“. Ein absolutes „No Go“. Habe mir dann einen anderen Tierarzt gesucht wo nach Hause kam und es für mein Tier stressfrei war.
Drs. Eberhard & Claudia Adamo – Tierarzt für Pferde und Kleintiere in Elchingen
Adresse: Weißinger Str. 25, 89275 Elchingen, Deutschland
Telefon: +49 7308 8114940
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-elchingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach die beste Praxis für meine Hunde , man fühlt sich sehr wohl und ganz wichtig zu 100 Prozent verstanden….Nur zu empfehlen ♡
Super nettes und zuverlässiges Team.
Immer sehr einfühlsam und hilfsbereit. Fühlen und sehr aufgehoben.
Sie hat mir geholfen rauszufinden was mit unserer Baby Katze los war. Was ein anderer artz sehr unprofessionell nicht geschafft hat.
Ich fühle mich hier gut und einfühlsam beraten.
Danke
Schaut nur aufs Geld.Verlangt am Wochenende meiner Meinung nach horrende Preise.Einmal und nie wieder.
Dr.med.vet. Christian Langner Tierarzt
Adresse: Martin-Biedenbach-Straße 4, 89340 Leipheim, Deutschland
Telefon: +49 8221 71331
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-langner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super
Sehr netter Tierarzt der als einziger in der Umgebung auch Hühner behandelt.
Schnelle Hilfe als wir diese gebraucht haben und dazu sehr gute Ratschläge eingebracht.
Sehr erfahren, sehr kompetent, sehr freundlich. Wir haben vollstes Vertrauen. Vielen Dank dass Sie unserem Labrador immer so gut helfen.
Vorsicht!
Geht sehr grob mit tieren um und kümmert sich kaum um tiere.
Habe es mit eigenen Augen erleben müssen leider.
Wer sein tier liebt soll andere Arzt suchen.
Hatte einen Notfall an einem Werktag am Abend (er hatte notdienst). Sehr unfreundlich meinte er, dass wenns morgen (Feiertag) immer noch so ist, solle ich da kommen.
Unmöglich
Dr. Klaus Bosler – Pferdefachpraxis am Ried
Adresse: Dieselstraße 11, 89129 Langenau, Deutschland
Telefon: +49 7345 237566
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.pferdepraxisamried.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–19:00
Dienstag: 08:30–19:00
Mittwoch: 08:30–19:00
Donnerstag: 08:30–19:00
Freitag: 08:30–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt. Kann nur weiterempfehlen!!!
Kleintierpraxis Dr. Erteld
Adresse: Violastraße 18, 89312 Günzburg, Deutschland
Telefon: +49 8221 8709
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-erteld.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Praxis, sehr kompetent, freundlich und einfühlsam! Besser kann man sich mit seinem Tier nicht aufgehoben fühlen. Vielen Dank und weiter so!
Ich bin begeistert von der lieben tierartzt helferin an der Rezeption! Suler freundlich ich fühle mich sehr aufgehoben vielen dank!
Top Ärztin super Personal.
Klasse Tierarzt!!!!
War heute zum erstenmal vor Ort. Freundliches Personal und kompetente Tierärztin.
Man braucht einen Termin! Und zur jetzigen Corona Situation darf man nur einzeln eintreten. Super nette Tierärztin
Also diese Frau sollte sich nicht Tierärztin nennen dürfen!!!!
Mein Kater wäre heute Nacht fast gestorben und das nur weil die genannte Frau kein Interesse an den Tieren sondern am Umsatz hat!
Nach über einen Monat und 5 Sitzungen bei dieser Klinik wurden mir in aller erster Linie irgendwelche Produkte angedreht dann mein Kater kastriert, nach Urin Abgabe wurde mir Schmerzmittel empfohlen und andere Nahrung bis zur 5ten Sitzung wo sie dann endlich mal auf die Idee kam das Urin ins Labor einzuschicken.
Die Ergebnisse kamen schon nach zwei Tagen an ( was ich vom Dokument entnehmen konnte) Gezeigt geschweige Gemeldet wurde sich erst nach 7 Tagen und das auch nur nach 3 Anrufen seitens von mir. Nur um mir wieder zu sagen ich solle doch vorbei kommen???
Ach ja und nach einem Monat sagt man mir es sei möglicherweise psychisch bedingt, da er vielleicht raus möchte ??
Und das obwohl ich mehrmals geäußert habe das er vor Schmerzen knurrt, sich nicht mehr bewegt, kaum bis garnicht Urinieren kann und wenn doch dann nur mit sehr viel Blut.
Am Ende lag mein armer Kater verkrampft am Boden worauf hin ich in die Notfall Klinik bin und dort hat mir die Ärztin gesagt dass das ein Akuter Notfall wäre und ich nochmal Glück habe das wir rechtzeitig gekommen sind.
Das alles hätte sich vermeiden lassen können wenn diese FRAU sich mehr Mühe gegeben hätte sich wirklich um meine Katze zu kümmern anstatt nur auf das Geld zu achten was sie in mehrerer Sitzungen bekommen kann.
Ob mein Kater es schafft ist Aufjedenfall nicht gesichert und mit einer Rechnung von über 1200 Euro muss ich jetzt auskommen!
Vielen Vielen Dank für die nicht vorhandene Bemühungen für mein Tier.
Ihr Team an sich sind sehr nette und sympathische Frauen aber diese sogenannte Tierärztin hat mich das alles vergessen lassen!
Respektloses Verhalten der behandelnden Ärztin gegenüber den Kunden.
Es macht den Anschein, dass die Praxis alte kranke Tiere bevorzugt, da man diese schneller und einfacher mit höherer Rendite abfertigen kann.
Der Empfang und die Sprechstundenhilfe hingegen ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Heute besuchte meine Frau mit begleitung kleiner Sohn (4 Jahre ) alt die Praxis für die Impfung von unserem Hund .
Mit der Ausssage “ Kind mit ohne Maske muss draußen bleiben“ ,obwohl es keinen Maskenpflicht für Ihn vorgeschrieben ist
musste mein Kind weinent vor der Türe warten .
Das war aufjedenfall unser erster und letzter Besuch !!!
Empfehlung vom Vater :
Informieren Sie sich bitte mit der neuen Corona -Regelung
Kleintierpraxis am Stadtbach, Miriam Kling-Willenborg, Tierärztin
Adresse: Am Stadtbach 8B, 89312 Günzburg, Deutschland
Telefon: +49 8221 3579998
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.xn--kleintierpraxis-gnzburg-spc.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Endlich eine super Tierärztin in Günzburg! Handelt ausschließlich zum Wohl der Tiere, empfehlt (wenn es sein muss) auch mal andere Kollegen für bestimmte Sachen. Der Umgang auch mit schwierigen Hunden ist super. Einfach nur zu empfehlen!!
Eine ganz tolle Praxis. Super freundlich und immer erreichbar. Sind Mega Happy das wir dort sind.
Super gute Praxis, termin funktioniert sehr git
Sehr nett, sehr freundlich, die praxis sowie das Personal. Bin zufrieden und empfehle nur weiter
Eine ganz liebe tierärtin nimmt sich echt Zeit für den Patienten
Sehr freundlich, schnelle Termine und es wird sich immer Zeit für Fragen genommen.
Leider wurde bei meiner Katze vor einigen Jahren eine falsche Diagnose gestellt. Am Ende endete es mit dem Tod.
Auch sonst habe ich bisher bei sämtlichen Beschwerden immer die Diagnose *Entzündung“ gehört. Es wurde eine Spritze gegeben und das wars.
Nichtmal FORL wurde erkannt.
Am Montag früh habe ich gebeten, unseren alten Hund, dem es SEHR schlecht ging, einzuschläfern. Wir wollten ihn nicht unnötig leiden lassen. Die Dame am Telefon sagte, es wären KEINE TERMINE FREI (!!) und sie hätten auch NICHT GENUG NARKOSEMITTEL, um einen Hund einzuschläfern, erst wieder am Freitag!?! Laut einer anderen Tierärztin aus dem Landkreis, die ihn dann schnell und schmerzlos eingeschläfert hat, sind ihr Lieferprobleme bei Narkosemitteln bisher unbekannt…..
Die ist Ärztin ist super nimmt Zeit für einen und klärt sehr gut auf. Jedoch die Dame am Empfang… Ganz schlimm. Gar nicht hilfsbereit, unfreundlich und forsch!
Kleintierpraxis Dr. Greiner
Adresse: Hauptstraße 52, 89233 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 9717297
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-greiner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Tierärzte sind sehr freundlich, ehrlich und geduldig.
Die Preise sind völlig in Ordnung. Termine bekommt man auch sehr schnell.
Kann ich nur weiterempfehlen !
Top Super Preis Leistung und sehr Kurzfristig Termin bekommen…
Wir sind schon viele Jahre mit unserem Kater Patient dort. Sind jedesmal super zufrieden mit der Behandlung und unser Kater hatte wirklich schon einige schlimme Verletztungen.
Super Tierpraxis werde euch weiterempfehlen.
Wartebereich könnte etwas größer und moderner sein aber ist nicht so schlimm.
Sehr freundliches Personal, jedoch muss man hier auch mal mit 30/45min Wartezeit rechnen.
Wir bekamen eine Halskrause die neu sein sollte..was dem Aussehen nach wirklich nicht so war und das für 25 Euro.Das Ende vom Lied…Meine Katze bekam um den ganzen Hals einen wahnsinnigen Ausschlag.
TopArzt
Komische Praxis. Paar streitet vor einem. Lassen ihren Hund frei rum laufen während man mein Kater behandelt. Mein Kater Neo ist voll durchgedreht.Die Behandlung an sich hat unnötig lange gebraucht da das Paar immer wieder gestritten hat. Plus man behandelt einen dort als ob man nicht zahlen würde. Wenn ich es überdenken und korrigieren müsste würde ich noch mehr Wahrheiten über diesen Tag schreiben. Unverschämt.
Freundlich und hilfsbereit. Aber leider zu teuer. Wirklich jede Kleinigkeit wird abkassiert. Das kenne ich von anderen Tierärzten besser, und die sind genauso kompetent.
Tierarztpraxis am Kuhberg in Ulm
Adresse: Warndtstraße 30, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 35635
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:45–13:00
Dienstag: 07:45–13:00
Mittwoch: 07:45–13:00
Donnerstag: 07:45–13:00
Freitag: 07:45–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein großes Dankeschön an Frau Doktor und ihr tolles Team!
Внимательное и чуткое отношение к пациентам.
Super freundliches Personal, fühle mich und mein Tierchen gut aufgehoben.
Gut
Viel zu teuer, jedesmal irgendwelche extra Kosten. Suche mir gleich einen neuen Tierarzt. Einen Kunden verloren, weiter so
Da Sie in letzter Zeit stark abgemagert war, brachte meine Tochter ihre kranke Katze zur Praxis. Die Katze hatte sie als Wildkatze aus dem Tierheim gerettet und sie hat nun einige Jahre ein tolles Leben in Freiheit auf unserem Hofgut führen können. Nachdem die Kosten für die Behandlung zunächst auf 210€ geschätzt wurden, verlangte die Praxis lediglich für die Diagnose ohne vorherige Rücksprache im Anschluss tatsächlich knapp 400€, also für Blutabnehmen mit Sedierung. Das Ergebnis war eine triviale Diagnose aus dem Blutbild, dass die Katze sterbenskrank sei und sie dann in ein paar Wochen zum Einschläfern kommen soll. Ein befreundeter Tierarzt meinte im Nachgang, dass man den Defekt der Niere bereits schon an dem spezifischen Geruch hätte erkennen können und die Diagnose nicht adäquat gewesen sei. Eine einfache Sonografie wurde beispielsweise ebenfalls nicht in Erwägung gezogen. Um dann bezüglich der extrem hohen Rechnung im Nachgang einen Kompromiss finden zu können, wurden wir auf die Chefin verwiesen. Also fand ein Telefonat statt mit der Bitte, den Fall nochmals bezüglich dem Missverhältnis von Kostenvoranschlag und der Rechnung, sowie der adäquaten Behandlung zu überdenken. In diesem Telefonat wurde nur widersprüchlich geantwortet und es gab auch keinerlei Wohlwollen einen Kompromiss zu finde. Es wurde sogar mit dem Rechtsanwalt gedroht, falls wir eine schlechte Bewertung schreiben würden.
Das geht meines Erachtens gar nicht und ich lasse mich auch nicht mit Drohgebärden einschüchtern. Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen, aber es gehört auch dazu, dass wir aufeinander zu gehen, unser Verhalten reflektieren und wenn es auch manchmal schwer fällt, bereit sind Kompromisse einzugehen.
Mit diesem Geschäftsgebaren einem jungen Mädchen das Taschengeld bekommt und eine Wildkatze aus dem Tierheim gerettet hat ohne vorherige Rücksprache 400€ aus der Tasche zu ziehen, finde ich menschlich sehr enttäuschend und kann daher leider keine gute Rezension schreiben. Jedenfalls weiss ich wieder, wie toll unsere Tierärztin in Heroldstadt ist, bei der für die Sedierung beispielsweise nur 20€ verrechnet werden. Somit kann ich deren qualifizierte Arbeit und die im Vergleich extrem preiswerten Behandlungen wieder richtig wertschätzen. Ich wünsche der Praxis einen Weg zu mehr Empathie und zu kostentransparenter Arbeitsweise zu finden.
1h15min warten müssen trotz Termin. 10min behandlungszeit eine Spritze und drei Tabletten gegen Schmerzen 76€
Tierärztliche Klinik Gessertshausen Altano GmbH
Adresse: Grasweg 2, 86459 Gessertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8238 96180
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-gessertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente und schnelle Untersuchung. Alle freundlich und ruhig im Umgang mit meinem Hund
Kompetent mit Erfahrung mit schnelle Hilfe
1 Klasse. Sehr Nett. Nicht So Teuer
Termine werden gut geplant. Wenig Wartezeit
Telefonisch oder email eher schwierig erreichbar
Wartezeit, Behandlung, Freundlichkeit – alles bestens,
ABER: Dass einem dann ein Medikament, das in der Apotheke ca. 12€ kostet, für 48€ mitgegeben wird, also zum mindestens vierfachen Preis (die Klinik kriegt es sicher noch günstiger?), das ist gelinde gesagt befremdlich. Schade.
Nachdem ich drei Mal eigentlich umsonst (aber kostenintensiv) dort war, habe ich bzw. meine Katze mit Frau Dr Heuschmann endlich eine fachmännische Beratung und Diagnostik erhalten. Ich werde mir noch zu ihr in die Sprechstunde gehen.
Ich war mit meinem kater als notfall dort, nachdem er plötzlich Probleme mit dem auge hatte… Er wurde untersucht und es wurden tropfen und salbe mitgegeben… Die rechnung war imens hoch und mussten am freitag um das leben des katers bangen, nachdem der halbe kopf unter eiter stand… Nie wieder dort hin, es wurde nicht richtig untersucht und unser seelenkater wäre fast verstorben…
Viel Geld für nix.Absolut für nix!
Für ein paar Stunden keine Diagnose.Das Tier genauso so krank wie zuvor.
Peinlich die Leute so abzuzocken.
Hat man das nötig?
Absolute Frechheit. Keine Kostenaufstellung vor Behandlung und danach der dicke Hammer. Bei einer reinen Zahnstein Entfernung bei einer Katze, bei der der Arzt keinerlei Entzündung oder sonstige Probleme hatte, ja sogar abschließend sagt, dass er so schöne Zähne noch nie hesehen hat, dann aber anschließend eine Rechnung in Höhe von 390€ zu stellen ist eine absolute Frechheit.
Nie wieder werde ich diese Klinik besuchen da eine solche abzocke bei uns schon einmal abgezogen wurde
Tierarzt Dr. Ulrich Abmayr – Termine nach Vereinbarung
Adresse: Christa-Wall-Straße 29, 89312 Günzburg, Deutschland
Telefon: +49 8221 5639
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sympathischer Tierarzt
Immer sehr zufrieden
Seit ca 25 Jahren der Tierarzt unseres Vertrauens!
Gut und günstig
Er is wunderbar er ist nicht zu teure er ist sehr nett und freundlich er macht seinen chop wirklich gut
Dr.med.vet. Klaus A. Grützner Tierarzt
Adresse: Kastanienweg 2, 89542 Herbrechtingen, Deutschland
Telefon: +49 7324 980544
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-herbrechtingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Zwei super tolle Ärzte, die uns im Kampf gegen FIP betreut haben bei unserem Kater.
Sehr nette und kompetente Tierärzte, die sich viel Zeit für den einzelnen nehmen. Meine zwei Hunde sind von klein auf und auch jetzt im hohen Alter in den besten Händen. Vielen Dank!
Er ist sehr nett und profi.
Er wurde am Telefon unhöflich bei sachlich gestellten Fragen.
War der erste und letzte Anruf.
Dr.med.vet. Georg Dambacher Tierarzt
Adresse: Alte Poststraße 13, 89160 Dornstadt, Deutschland
Telefon: +49 7348 24180
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
sehr netter und professioneler Umgang mit meiner verletzten Katze. Vielen Dank an Doktor Dambacher! Die geretete Katze ist voll erholt und fühlt sich gut.
Super netter und kompetenter Arzt , ist auch sofort zu Stelle wen es schnell gehen muss.
einfach nur top.
Danke
Ein Tierarzt mit Leib und Seele
Ist ein netter Mensch und kam auch sehr schnell. Diagnose war nur nicht ganz zutreffen
Heute einen sehr tollen Tierarzt kennengelernt. Kommt von der Praxis und zeigte mir, ohne Nachfrage sofort die Gabe der speziellen Medizin. Das persönliche Gespräch danach hat Lust auf mehr gemacht, z.B. bei uns auf der Terrasse. In der sehr sauberen Praxis habe ich nur freundliche Menschen getroffen. Die Möblierung ist sehr nach dem guten Geschmack des Chefs gestaltet.
Bin sehr zufrieden.
Der Tierarzt hat einen professionellen Eindruck gemacht. Allerdings hat er bei unserer Katze wirklich sehr viel falsch gemacht. Die Katze war sehr aggressiv und wir mussten sie mit Gewalt aus dem Käfig holen. Sie wurde erst ruhig als sie eine Spritz bekam. Erst dachten wir es wäre die Impfung weswegen wir eigentlich da waren. Aber er hat das Tier ohne unser wissen betäubt, eine unverschämt hohe Rechnung gestellt und uns die betäubte Katze über lassen. Nie wieder.
Fürsorge der Tiere ist gefragt.
Ich hatte bei Dr. Dambacher einen Termin vereinbart um meinen Kater milo kastrieren zu lassen. Eigentlich Routine bei Tierärzten.
Abends um 17 Uhr sollte ich meinen Kater bringen und am nächsten Morgen abholen.
Es sei alles gut verlaufen und die Fäden sollen sich von selber auflösen, alles unkompliziert.
Dennoch war mein Kater beim abholen in einem katastrophalen Zustand.!!!
Ich weis nicht wie sie es dort machen wen tiere übernacht bleiben und anscheinend bleiben sie Stunden in dem kleinen unbequemen Käfig!, denn mein Kater war von Kopf bis Fuß voller Urin er stank fürchterlich danach und sah auch komplett in einem schockierenden Zustand aus und er war wohl länger schon so den was flüssiges an seinem Fell klebte schon zusammen und war teilweise an stellen schon stark angetrocknet. ( was ist da passiert??!!!!)
Seine Genitalien war alles mit Blut und an den Pfoten klebte Kot.
Ich übergebe meinen kater sauber und bekomme ihn so zurück?. Ich musste ihn mit vollem Bewusstsein 3mal baden und das ist für Katzen einfach stress.
Warum wäscht man ihn dort nicht wen er sowieso schon in Narkose ist?.
Das hat mich sprachlos gemacht.
Der hört sich total asozial an, ich sollte schnell reden… ich wollte nach einem hund fragen den ich jz habe ! Der wurde von ihm behandelt, nix, er hat aufgelegt wo ich Gendefekt gesagt habe. Echt asozial. !!!
Tierärztliche Praxis Dr.Georg Unfried
Adresse: Siemensstraße 15, 89257 Illertissen, Deutschland
Telefon: +49 7303 901377
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-illertissen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Praxis, bin immer zufrieden. Keine lange Wartezeiten. Meine Hündin ist Kern gesund dank dem Team von Herrn Unfried.
Bin sehr zufrieden mit diesem Arzt
Sehr freundliches Team kaum warte Zeit und immer schnell geholfen
Guter Tierarzt kann man empfehlen
Sehr kompetente Hilfe
+ Einfach zu finden, super Parkmöglichkeiten
+ sehr schöne, freundliche, helle Klinik
+ super freundliches Personal
+ super technische Ausrüstung
Wir mussten unseren Kater wegen Wasser in der Lunge und einer vergrößerten Leber behandeln lassen. Es wurden alle teuren Tests gemacht, keine eindeutige Diagnose –> kurze Besserung. 1 Woche später, ging es dem Kater auf einmal wieder schlechter, musste für ein paar Tage ins Sauerstoffzelt.
Schlecht/Negativ/No-Go: Dienstag wurde gesagt, dass noch nicht alle Tests da sind – wäre unsere Entscheidung ob wir ihn abholen möchten oder ihn erlösen wollen?!!! Ohne genaue Diagnose?? Wir haben ihn abgeholt – beim Abholen wurde gesagt, dass er nicht gut isst und wir ihn mit einer Spritze füttern müssen. (Spritze mussten wir selber besorgen) Mittwoch wurde uns mitgeteilt, dass der Kater einen Tumor hat. Donnerstag wurde er eingeschläfert. Für mich und alle Katzenbesitzer ist dieser Vorgang nicht nachvollziehbar/nicht tragbar.
Warum gibt man einem das geliebte Tier mit nach Hause wenn nicht klar ist ob er einen Tumor hat und man als Arzt weiß, dass diese Ergebnisse innerhalb der nächsten 24h vorliegen. So wurden die Hoffnungen hochgeschraubt – um kurz danach zerschmettert zu werden. Absolutes No-Go.
Kühberger-Kreipl M. Dr. med. vet.
Adresse: Fildeweg 5, 89160 Dornstadt, Deutschland
Telefon: +49 7348 966270
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://kuehberger-kreipl-m-dr-med-vet.9gg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes und tierliebes Team. Kann ich nur weiter empfehlen , uns konnte immer geholfen werden.
Sehr gute Tierärztin mit Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit.
Bestens zu empfehlen.
Freundlich und kompetent
Ich geh sehr gern hin sie nimmt sich immer zeit für einen
Sehr freundliche Ärztin mit viel Erfahrung und Wissen
Ich selber kann nur die Beurteilungen der Tierbesitzer wiedergeben und diese sind allesamt sehr zufrieden mit der Praxis und dem Team .
Es darf nur eine Person in die Praxis, wegen der Wuhan Grippe, was mir jetzt nicht so plausibel ist, da der Platz ausreichend erscheint .
Holger aus Dornstadt
Mobile Tierarztpraxis Kessler
Adresse: Hausbesuch – wir kommen zu Ihnen nach Hause DE, Fellhornweg 8, 89231 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 1573 6791810
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.mobiletierarztpraxiskessler-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–20:00
Dienstag: 09:00–20:00
Mittwoch: 09:00–20:00
Donnerstag: 09:00–20:00
Freitag: 09:00–20:00
Samstag: 09:00–20:00
Sonntag: 09:00–20:00
Bewertungen von Tierkliniken
Endlich hat meine kleine Hündin keine Bauchschmerzen, keinen Durchfall, keinen Juckreiz an Pfoten. Beim gefährlichen Zeckenstich und Virus kam die Hilfe soffort und sehr professionell. Dank Doktor Kessler hat unsere Keysi jetzt guten Appetit!!! Wir sagen Danke !!!
Es gibt viele Tierärzte in Ulm. Besonders viele denen es NICHT um das Wohl des Tieres geht. Vielen geht es nur ums Geld. Dazu haben die wenigsten wirklich „Ahnung“. Es wird rumgemacht und falsche Dignosen ausgestellt.
Ich bedanke mich für die sehr schnelle Hilfe in einer absoluten Notsituation.
Ich denke im Leben kommt alles Gute zurück. Vielen Dank, dass Sie im Interesse der TIERE arbeiten.
Für die Tiere ist es sehr stressfrei wenn der Tierarzt nach Hause kommt. Besonders wertvoll war für mich die klasse Erreichbarkeit.
Ich bin sehr traurig darüber, dass ich Sie so spät erst gefunden habe und so schlechte Erfahrung mit anderen Tierärzten machen musste 🙁
Ich werde Sie weiterempfehlen.
Ein sehr netter freundlicher Tierarzt nimmt sich viel Zeit und hat meinem 15 jährigen goldi geholfen dem es sehr schlecht ging kann ihn nur weiterempfehlen
Die Besuche eines Mobiltierarztes wie Herrn Kessler sind für das Tier und auch für die Besitzer/innen eine sehr bequeme und humane Art ein Problem zu Hause zu behandeln.
Der Nachteil ist aber, dass die Untersuchung eventuell ohne Blutuntersuchung und ohne Ultraschall stattfindet und deswegen nicht sehr genau sein kann.
Die Gefahr einer Fehldiagnose besteht daher, was wir aus persönlicher Erfahrung bei der Behandlung unserer Katze gelernt haben.
Nicht seriös. Mein Rat ist ganz explizit jede einzelne Injektion auf Notwendigkeit prüfen und den Wirkstoff erfragen. Am besten ganz gezielt Fragen stellen. Ohne Blut- oder Kotuntersuchungen wurden Diagnosen gestellt, die man ohne diese Werte nicht deuten kann. Der Arzt konnte scheinbar per Röntgenblick Krankheiten sehen…unglaublich, nicht wahr?!
Ich werde meine Tiere nie wieder bei diesem Arzt behandeln lassen. Ich habe unheimlich viel Geld liegen lassen für nichts.
Seid daher schlauer und fragt erst nach und lasst euch nicht übers Ohr hauen!
Eigentlich, wenn es möglich wäre, hätte ich „0“ oder –Stern gegeben. Trotzt vielen guten Rezensionen haben wir leider schlechte Erfahrung gemacht. Es mag sein das der H. Kessler ein guter Arzt ist, aber die Preise was er verlangt sind überdimensioniert bzw. er schreibt unnötige Behandlungen vor. In unserem Fahl für Behandlung der Ohrentzündung hat er verlangt das 10-fache Kosten als in eine andere Tierklinik, wo wir nächsten Tagen nach seinem Besuch waren. Dabei er hat uns zuerst ins Angst gejagt mit dem Erzählen was für eine schlimme und hochansteckende Krankheit hat unseren Hund und wenn es in kurze Zeiten wird nicht behandelt, passieren Nebenwirkungen usw. Als unseren Hund hat letzte Entwurmung schon über 3 Monate gehabt und angewendete Medikament wird auch auf Würme wirken, somit das Körper wird stark belastet, soll zuerst „Immunsystem gestärkt“ werden, in 3 Schritten bzw. Termine. Erste natürlich er kann sofort machen. Da wir waren leicht überfordert mit Informationen und Sorgen um Gesundheit des Hundes, haben wir natürlich einverstanden. Erst beim ausmachen nächsten Terminen haben wir nach Preis gefragt, und das hat alle meine Erwartungen übertroffen. Es ist nicht das erste Hund bei uns und wir waren nicht einmal beim verschiedene Tierkliniken, sogar diese erste Behandlung kostete 3-fache von gesamte Preis in Tierklinik (ich glaube nicht, dass in Tierkliniken die Ärzte sind schlechter qualifiziert als er), nach unserer Frage warum er hat den Preis nicht zuerst gesagt, antwortete er: „Sie haben nicht gefragt, ich muss es nicht sagen und ich dachte Sie wissen es schon (woher???!!!)“. Zu der Rechnung und Kosten habe ich auch Fragen, da die Namen den angewendeten Medikamenten sind abgekürzt und er weigert sich es mir es vollständig zu nennen, ich habe auch einer alten Rechnung für unsere Katze gefunden, da waren laut Rechnung den gleichen Medikamenten+ Röntgen+ Untersuchung Gesamtkosten auch 3-mal billiger als nur Medikamente bei Ihm, unsere Hund ist klein und er wiegt ein paar Kilo schwerer als die Katze (das Gewicht hat er auch nicht gemessen) und wenn es mit Katze war vor 4 Jahre, glaube ich nicht das die Preise so stark gestiegen. Wir haben die weitere Behandlung abgesagt, nun ist es so, wir müssen natürlich diese Rechnung zahlen, in Prinzip für nichts, und was ich nicht verstehe, laut seiner Theorie soll jeder Hund vor jeder Entwurmung diese überteuerte „Immunsystem Stärkung“ bekommen? Also seid vorsichtig und wenn es kein Notfall ist vergleichen Sie zuerst die Preise vor der Behandlung.
Auch an dem Tag, vor dem wir uns vom Preiß überrascht gewesen, hat er ein Abstrich Probe an Haut unsere Katze gemacht (eine extra Rechnung), den haben wir auch noch in Februar 2022 bezahlt, aber bis jetzt, Juni 2022, noch kein Ergebnis bekommen.
Herr Kessler war stets erreichbar und schnell vor Ort.
Trotzdem würden wir ihn für schwere Erkrankungen oder akute Notfälle nicht empfehlen.
Unser Hund wurde von ihm einige Tage lang bei akutem Durchfall auf eine falsche Diagnose (ohne Kotdiagnostik etc.) behandelt. (Unser regulärer Tierarzt war derzeit leider im Urlaub und da unser Hund sehr ängstlich war wollten wir zu keinem fremden Arzt im fremden Umfeld).
Nach mehreren Tagen ohne Besserung sind wir dann schließlich zu einem anderen Tierarzt der uns dann mitteilte, dass die gestellte Diagnose nicht sein kann und der Krankheitszustand war dann leider schon so weit fortgeschritten dass wir unseren Hund einschläfern lassen mussten.
Unser Fall ähnelt leider ganz stark einer anderen Rezension hier, weshalb es mir umso wichtiger ist, unsere Kritik anzubringen.
Ebenfalls können wir der schwierigen Kommunikation zustimmen, auf Nachfragen nach der Behandlung wurde immer nur sehr ungenau geantwortet oder es auch gar nicht erklärt. Sehr schwierig in einer Situation, in der man um seinen Hund bangt.
Tierarztpraxis Ullmann
Adresse: Nibelungenstraße 17, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 4709485
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.ullmann-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt, kompetent in allen Krankheiten, meiner Hunde. Geduldig, feinfühlig, vertrauensvoll .
Самое добродушное надёжное
Sehr guter Tierarzt mit viel Fachwissen und einer sehr offenen Art und Weise!
Ein sehr guter und freundlicher Tierarzt wo auch einen gut Aufklärt und nicht um den heißen Brei redete
Sehr einfühlsamer Tierarzt
War recht gut der veauch mit der katze von meiner Mutter! Mussten zwar etwas warzen ab dann war es dementsprechend gut
ACHTUNG! Bei folgender Schilderung handelt es sich um einen persönlichen Erfahrungsbericht:
Herr Ullmann hat unserer Katze anfangs, bei der Behandlung von Struvitkristallen sehr geholfen. Wir sollten ihr spezielles Diätfutter zur Auflösung der Kristalle füttern und vier Wochen später nochmals zu einer Untersuchung bei ihm in der Praxis erscheinen.
Auch beim zweiten Besuch, waren wir mit der Behandlung sehr zufrieden. Wir hatten den Eindruck, dass unsere Katze bei Herrn Ullmann in guten Händen ist und haben uns gut beraten gefühlt, weswegen wir auch gerne und sofort die zweite Rechnung über 120 Euro beglichen haben. Die 120 Euro bei unserem zweiten Besuch zahlten wir für eine allgemeine Untersuchung der Katze sowie eine Blut- und Urinuntersuchung im Labor (siehe Rechnung, die als Bild hochgeladen wurde).
Wie erwartet, erhielten wir bereits am nächsten Tag per Email die Laborergebnisse (mit denen man als Laie leider nicht viel anfangen kann) zusammen mit der Bitte, einen neuen Termin zu vereinbaren. Dieser Termin wurde jedoch telefonisch durch eine Mitarbeiterin von Herrn Ullmann, ohne wirkliche Begründung, abgesagt, und zwar mit der Aufforderung, die wohl dringend anstehende Therapie bei einem anderen Tierarzt unserer Wahl fortzuführen. Als wir nachfragten, was unsere Katze denn nun hat und welche Therapie sie braucht, wurde uns keine Auskunft gegeben.
Wir waren also gezwungen, die Katze erneut bei einem anderen Tierarzt vorzustellen. Und dafür mussten wir weit fahren. Dieser hat dann die Katze für 70 Euro erneut eingehend untersucht und die Diagnose: „beginnend leichte Niereninsuffizienz“ gestellt, die laut dem neuen Tierarzt keiner weiteren Therapie bedarf. Wir sollen der Katze nun lediglich spezielles Futter und ein Medikament geben, welches wir auch ohne Katze hätten abholen können.
Da wir der Meinung waren, dass Herr Ullmann uns zumindest eine Diagnose und einen Therapievorschlag schuldet, haben wir dreimal versucht ihn telefonisch zu erreichen, um kurz mit ihm persönlich zu sprechen. Leider wurden wir nie zurückgerufen. Wir erhielten von Herrn Ullmann dann eine SMS mit der Drohung einer Anzeige wegen Belästigung.
Lieber Herr Ullmann, wenn Sie diese Bewertung lesen, warum wollten Sie die Behandlung unserer Katze nicht beenden? Wir hätten der Katze eine Menge Stress und uns Zeit und Geld ersparen können. Und warum haben Sie uns nach der kommentarlosen Terminstornierung nicht wenigstens Diagnose und Folgetherapie mitgeteilt? Das wäre das Mindeste gewesen! Wir rätseln schon einige Zeit über Ihr Verhalten und hoffen, dass wir über diesen Weg eine Antwort erhalten.
Edit:
Sehr geehrter Herr Ullmann,
danke für Ihre Antwort.
Sie hätten uns nicht per SMS mit einer Anzeige drohen müssen (soviel zum Thema Mut). Das vollständige Erbringen der bereits bezahlten Dienstleistung hätte uns vollkommen gereicht. Das einzige was wir von Ihnen erwartet haben, war eine telefonische Auskunft über Diagnose und Procedere. Wäre das erfolgt, hätten Sie sich durch die drei Anrufversuche unsererseits gar nicht so belästigt fühlen müssen. Sie sind als Tierarzt doch Dienstleister? Vielleicht ist es für andere Kunden ja wichtig zu wissen, dass Sie nicht allen Kunden dienen, auch wenn diese bereits für eine Dienstleistung bezahlt haben. WIR hätten Sie deshalb anzeigen können. Davon haben wir abgesehen. Dass Sie jetzt zusätzlich noch gegen die Datenschutzverordnung und gegen die Schweigepflicht verstoßen spricht für Ihre grenzenlose Inkompetenz. Ihr Handeln ist einfach unprofessionell. Selbst wenn wir Ihnen unsymathisch waren, hätten Sie uns doch nicht nocheinmal einbestellen müssen. Wir haben doch gar nicht auf den zweiten Tiearztbesuch bestanden? Das war ihre Empfehlung an uns. Mehr fällt mir dazu nicht ein. PS: Der Verstoß gegen den Datenschutz wurde bereits gemeldet.
ACHTUNG! Bei dieser Schilderung handelte es sich um einen persönlichen Erfahrungsbericht, der lediglich unsere persönliche Meinung wiederspiegelt.
Ich war anfangs sehr zufrieden. Kaum Wartezeiten, freundliche und kompetentes Team, schnelle Terminvergabe.
Solange man keine Einwände über die Behandlung bzw Produkte sagt, ist alles in Ordnung, ansonsten wenn das Tier etwas nicht verträgt, oder man etwas nicht kaufen oder anwenden möchte, wird dafür kein Verständnis gezeigt und unfreundlich reagiert.
Habe Produkte erhalten, die ich gar nicht gebraucht hätte und die auch umstritten und überteuert sind. Eins davon waren Spot ons, die 3 Monate halten sollten und nach schon 3-4 Wochen nicht mehr funktionierten. Nach dieser Anwendung wurden alle Tiere schwer krank und bekamen trotzdem Ungeziefer. Nach Recherchen war ersichtlich, dass dieses Mittel noch neu auf dem Markt ist und umstritten ist. Bekam bei einem anderen Tierarzt ein weicheres Mittel, für dreiviertel weniger Geld.
Die unverschämte Antwort unter meinen Kommentar ist ja schon zu erwarten, genau so verhält sich Herr Ullmann auch in seiner Praxis gegenüber Personen, die eine andere Meinung haben, oder zb erwähnen, dass ein Tier allergisch auf ein Kontrastmittel reagiert. Ausserdem macht er die Personen im Internet lächerlich, unterstellt ihnen Lügerei oder zu dumm zu sein, seine Produkte richtig anzuwenden.
Schade, ich hätte mir ein Dankeschön für konstruktive Kritik gewünscht, aber die Aussage, dass der Kunde bei Ihnen schon lange nicht mehr König ist, sagt doch alles.
Im Übrigen ist auch bekannt, dass Tierärzte eine Spanne des Aufwands der Behandlung von 1-5 angeben können und somit die Kosten in die Höhe treiben können wenn sie möchten.
Telefonisch habe ich keinen Termin vereinbart, sondern ausdrücklich betont nicht mehr in Ihre Praxis zu kommen.
Trotzdem alles Gute gewünscht.
Mangelhafte Aufklärung über Behandlung sowie Alternativen. Dafür sehr schnell im Rechnungen ausstellen. Vertrauensvoller und kompetenter Umgang mit Tieren, sowie Tierhalter*innen sieht anders aus.
Nachtrag nach der faktenverdrehenden Antwort der Praxis:
Es wurde sicherlich nicht „verhandelt wie auf dem Basar“ (über den rassistischen Begriff kann man wohl streiten). Es wurde lediglich hinterfragt, welche Optionen in Behandlung und Bezahlung es gibt.
Das Tierwohl wurde nicht gefährdet, eher das Wohl der Kasse der Praxis, da unverzüglich eine Zweitmeinung einer anderen Praxis eingeholt wurde.
Und hier geht es keinesfalls um eine nicht beglichene Rechnung/Mahnung, sondern um kuriose Rechnungen, deren Ausstellungsbegründung nicht dargelegt wird und eine Stellungnahme verweigert wird.
Das ist also definitiv kein Racheakt sondern eine Darstellung meiner Erfahrung mit dieser Praxis, welche die Option einer Rezension bietet.
Dr. Julia Scharr Tierärztin f. RINDER
Adresse: Dorfäckerstraße 12, 89192 Rammingen, Deutschland
Telefon: +49 7345 5364
Bewertung: ★★★★★ (5)
Tierarztpraxis für Groß- und Kleintiere Dr. Wolf Rensmeyer
Adresse: Hindenburgstraße 49, 89129 Langenau, Württ, Deutschland
Telefon: +49 7345 7144
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89129-langenau/dr-wolf-rensmeyer/7617/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste Tierarzt bei dem wir je waren. Wir waren heute zum Impfen mit unseren Katzen dort. So liebevoll wie der Arzt mit den Katzen umgegangen ist und wie kompetent er war. Wir sind sehr zufrieden und können ihn nur weiterempfehlen! Großes Dankeschön und Lob!
Klasse Tierarzt mit viel Fachwissen.. Sind sehr zufrieden.
Mein Tierdoc von Langenau ist einfach genial.
Sehr freundlich und kompetent
Tierarztpraxis Grützner / Dr. Knödler
Adresse: Kastanienweg 2, 89542 Herbrechtingen, Deutschland
Telefon: +49 7324 980544
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-herbrechtingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 19:00–20:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 19:00–20:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Für unseren Hund nur das Beste.
Kompetent und sehr erfahren
Klasse! Ich bekam schnell einen Behandlungstermin…da meine eigentliche Tierärztin nicht erreichbar war. Dr.Grützner war sehr nett und konnte uns schnell helfen.
Sehr gute Tierarzt. Empfehlenswert
Bin zu frieden
Unkomplizierte, kompetente Beratung und Behandlung
Sehr nett und kompetent.
Gerne wieder
Wer ein krankes Tier hat sollte woanders hingehen! Total inkompetent!
Dr. Knödler lehnt wiederholt Notfälle ab mit den Worten: „Gehen Sie zu Ihrem eigenen Tierarzt.“
Das Wohl des Tieres scheint bei ihm nicht im Vordergrund zu stehen
Selbst als Notlösung würde ich nicht mehr die Praxis aufsuchen. Am Telefon gab sich Dr. Knödel reserviert und freundlich, in der Praxis dieselbe Art der Helferin….Danke, einmal and never again.
Dres.med.vet. Ludwig
Adresse: Ulmer Str. 8, 89278 Nersingen, Deutschland
Telefon: +49 7308 2352
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dres-ludwig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt. Hat mich nie enttäuscht. Sehr einfühlsam und kompetent.
Tolle Praxis Tiere werden geholfen. Freundliches Personal
Sehr gute Praxis
Super freundlich alle. Nehmen sich Zeit. Gute Beratung.
Geht so. Gibt bessere Tierärzte. Preislich nicht gerade günstig.
Guter Tierarzt. Aber Gutes kostet auch.
Wir sind mir unserem Kater, der schlimme Schmerzen hat dort hin. Das Tier wurde sich keine 10min angeschaut und es hieß, es sein ein Verbiss.
Am nächsten Tag wurde es schlimmer, er kann nicht mehr laufen und schreit nurnoch vor Schmerzen. Wir sind nach Gessertshausen in die Tierklinik um fest zu stellen, dass er zusammengewachsere Wirbel und einen eventuellen Bandscheiben Vorfall hat.
Wir sind so enttäuscht und sauer!
Wie verantwortungslos kann man sein.
Absolut unzufrieden . Bin mit schwangeren Katze hin ,da sie sehr schlapp war,an Gewicht verloren hatte und kaum noch was gegessen oder getrunken hat . Es wurde lediglich nur Ultraschall gemacht und gesagt es sei alles ok ,die Trägheit und alles andere kam von der Schwangerschaft . Wurde weder Blut untersucht noch Tempararur gemessen. 4 Tage später stellte ein anderer Arzt fest , Blutvergiftung + ganze Körper voll mit Flüssigkeit, wurde sofort per Not OP aufgeschnitten . Hätte ich mich auf Dr. Ludwig verlassen ,wäre meine Katze heute Tot.
Voll überteuert….
Dr. med.vet. Carmen Heisele
Adresse: Im Städtle 7, 89168 Niederstotzingen, Deutschland
Telefon: +49 7325 921611
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-niederstotzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Ärztin
Eine wunderschöne Praxis mit super Lage.
Die Atmosphäre in der Praxis ist ruhig, man fühlt sich nicht wie eine Nummer, die abgestempelt wird.
Frau Dr. med.vet Heisele ist eine einfühlsame Tierärztin, die sich auch die Zeit nimmt für das Tier. Die Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr freundlich.
Die einschläferung war durch die ruhige, mitfühlende Art von Fr.Dr kein schlimmer Moment, wie man es sich vorstellt.
Ich kann die Praxis nur empfehlen.
Top Veterinärin, absolut vertrauenswürdig und fair
Immer gute Beratung und Versorgung!!
Sehr gute Tierärzte man merkt beiden Frauen an, dass ihnen das Tierwohl wichtig ist. Auch der Umgang mit dem Tier ist prima, die Terminvergabe läuft reibungslos die Wartezeit ist dann auch gut. Warum 1 Stern Abzug? Eine Corona-Inkostenpauschale ist meiner Meinung nach aktuell nicht mehr angebracht, bei mehreren Besuchen kommen da bei je 5 Eur danz schöne Beträge zusammen. Eine Desinfektion des Untersuchung Tisch sollte doch zur normalen Behandlung gehören.
Gute Praxis
Ich kann diese Praxis nicht entfehlen. Wenn es wirklich drauf ankommt und du nach fast 17 Jahren dein Tier einschläfern musst heisst es „wir machen keine Hausbesuche“. Ein absolutes „No Go“. Habe mir dann einen anderen Tierarzt gesucht wo nach Hause kam und es für mein Tier stressfrei war.
Absolut unverschämt. Wir wurden der Praxis verwiesen und eine Behandlung verweigert, da diese Tierärztin gegen Auslandstierschutz ist. Nicht zeitgemäß und absolut unsachlich, als auch unhöflich.