Tierarzt Oberscheid Pliezhausen, Tierärztliche Praxis am Schönbuch
Adresse: Greutstraße 8, 72124 Pliezhausen, Deutschland
Telefon: +49 7127 7427
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-pliezhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Oberscheid betreute unsere Katzen bis zu ihrem Lebensende fachkundig und einfühlsam.
Dafür danken wir. Dieter und Sibylle Schlich
Seit gut 20 Jahren sind wir mit unseren Katzen in der Tierarztpraxis Dr. Oberscheid bestens aufgehoben. Das gesamte Team ist liebevoll zu den Tieren. Ob unter der Woche oder am Wochenende ist die Praxis telefonisch erreichbar und bietet tierärztlichen Notdienst an. Anruf genügt, treffen an der Praxis.
Wir möchten einfach DANKE sagen für die liebevolle Betreuung unserer kranken Katze. Frau Engelhardt hat uns sehr einfühlsam beraten und wir konnten in Ruhe Abschied von unserem Kater nehmen.
Liebes Praxisteam – leider bin Ich etwas enttäuscht. Praxisteam ist Top und freundlich. Dennoch war ich ziemlich baff das ich 230€ für eine OP bezahlen musste, trotz vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme bei der mir gesagt wurde das die OP 126€ kostet. Als alleinerziehende Mama echt schwer zu verkraften. Schade…
Super ist der tierärztliche Notdienst. Leider ist Herr Oberscheid nicht der freundlichste Mensch, aber er macht gute Arbeit.
Kompetente und gute Arbeit, dennoch finde ich die Preisklasse sehr gehoben, bei 2 kontrollterminen, mit Gesamt einer Dauer von 10 Minuten, dafür gute 60€ zu verlangen finde ich persönlich etwas viel
Zwei Sterne kann ich gerne geben, mehr leider nicht. Uns wurde kurzfristig und ohne Termin (kein Notdienst und auch kein Notfall!) geholfen dafür gerne die Sterne.
Dann das ABER… zuvor getroffene Absprechen wurden nicht eingehalten und am Ende haben wir eine Rechnung über knapp 150€ erhalten.
So kann man natürlich auch Kasse machen, so entsteht kein Vertrauen und somit waren wir zum letzten Mal hier.
*Update – Korrektur auf einen Stern*
Tja einfach Danke für nichts, das Tier ist verstorben! Sich nicht wie vereinbart melden, nicht freigegebene Leistungen erbringen, abrechnen und dann dieses Ergebnis.
Auch wenn viele positive Bewertungen hier stehen, ich kann leider nichts positives finden.
Unsere Katze bekam in 2 Tagen 6 spritzen gegen ihre Übelkeit ohne weitere Untersuchungen, am dritten Tag ist sie verstorben.. Eine Katze durch spritzen und keinerlei richtigen Untersuchungen krank spritzen, dass sie in Folge dessen stirbt. Erste und letzte mal dort gewesen!
-100 Sterne!!!
NOTDIENST nimmt neue Patienten (Hund mit Schlaganfall) um 22 Uhr feiertag abends NICHT auf!
Nadja Breitling Tierarzt
Adresse: Martin-Knapp-Straße 7, 72768 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 6808755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72768-reutlingen/nadja-breitling/13277/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich und haben mein Tier sehr gut behandelt. Preise sind sehe human.
Sehr nette liebe aufmerksame Ärztin.Behandelt die Tiere wie eigenes Tier. ❤️
Immer wieder sehr zufrieden. Gruß die Hasenmamas
Sehr nette Tierarztpraxis, auch unkompliziert. Schade ist, dass es keine offene Sprechstunde mehr gibt. Aber verstehen kann ich’s natürlich.
Gute Tierärztin. Macht ein kompetenten Eindruck. Sie ist etwas teuer aber mein kater fühlt sich gut bei ihr
Sehr kompetente Tierärztin die sehr liebevoll mit den Tieren umgeht, das finde ich wichtig, denn der Tierarztbesuch macht den meisten Tieren Angst.
Oberflächliche Untersuchung der nicht gebracht hat aber 35€ gekostet hat!
Nie mehr !
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr professionell und freundlich.
Sehr zu empfehlen, Top Ärzte.
Ein ganz engagiertes Team, super freundlich und bemüht das Beste für die Tiere zu tun.
Dadurch konnte unser Hund gerettet werden!!! Schöne helle moderne Räume. Bestens ausgestattet mit allen medizinischen Geräten. Das hat allerdings auch seinen Preis, wenn man wie wir das volle Programm braucht. Wir waren sehr zufrieden und danken dem ganzen lieben Helfern!!!
Gute Klinik, Fachärzte sind gut, Erfahrung vorhanden. Personal sehr zuvorkommend.
Gute Tierklinik aber auch teuer
Wir waren schon oft als Notfall in der Tierklinik. Meist am Wochenende. Die Betreuung war immer zufriedenstellend und wir haben uns gut betreut gefühlt. Allerdings kommt es gerade auch bei Kaninchen immer darauf an welcher Arzt vor Ort ist. Im Notfall wird einen aber stets super geholfen! Danke
Unser 6 jähriger Labrador hatte starke Bauchschmerzen und der Bauch war auch etwas aufgebläht. Seine Pfoten waren kälter und seine Schleimhäute an den Augen und im Maul blass. Er hatte nicht mehr gefressen und spazieren gehen wollte er nur um sein Geschäft zu verrichten. Unser Besuch in dieser Klinik war sehr ernüchternd. Ein junger Tierarzt hörte unseren Hund ab. Sagte sein Herz ist okay und vermutlich hat er was falsches gefressen und deswegen sein Bauch weh tut. Ist bei einem Labi ja nicht ungewöhnlich. Er hat kein Blutbild erstellt und auch den Bauch des Hundes nicht mit Ultraschall betrachtet. Der junge Tierarzt hatte ihm ein Schmerzmittel und Krampflöser gespritzt und uns Medikamente mitgegeben. Sollte es nicht besser werden sollen wir wieder kommen. Er sagte er müsse weiter machen und zu den anderen Patienten, das Wartezimmer ist voll und unser Hund ist kein Notfall. Befund unseres Tierarztes: geplatzte Lebertumore und ca. 1.5 Liter Blut im Bauchraum. Leider musste unser Labrador eingeschläfert werden. Ich bin erschüttert über die unzureichende Diagnostik und mangelhafte Fachkompetenz diese jungen Tierarztes in der Tierklinik Plieningen. Von den Kosten für 10 Minuten falsche Behandlung ganz zu schweigen.
Die Rezeptionistin ist unfreundlich ohne Ende. Chef kein Herz für Tiere sondern fürs Bare Geld. Totale Abzocker mit den Preisen. Kam an mit meiner Hündin mit Überweisung von meinem Haustierarzt wegen Lähmung der Hinterbeine, wollten nur Bares Geld im voraus sehen obwohl ich Versicherung für meine Hündin habe und meine Versicherung zahlt 100%ig den Arzt. Abgestempelt und weg geschickt mit starken Schmerztabletten, aber meine Hündin ist gelähmt.
Eine absolute Katastrophe…eine Ärztin die ohne Punkt und Komma redet,völlig überteuert und haben versucht uns für dumm zu verkaufen!!!!!nie nie wieder!!!!
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72766-reutlingen/dr-horst-lengnick-und-dr-herlinde-lengnick/5590/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Arzt ist sehr gut und professionell, und dem Kaninchen geht es jetzt besser.
Sehr kompetenter Arzt – er leistet ganz hervorragende Arbeit zu absolut moderaten Preisen!
Wir sind begeistert und dankbar für seine unkomplizierte Hilfe.
Super
Sehr guter Tierarzt es gibt nicht mehr viele von so einem guten Fach hat unsere Katze die hintere sehne zusammen genäht wo sich keiner hinan getraut hat und für ein witzle ist er auch noch bereit so muss man einen noch finden
Keine sehr gute Erfahrung
Bringen Sie Ihr Tier nicht zu diesem Tierarzt. Tiere werden hier nicht geliebt sondern wie Objekte gesehen und behandelt! Ich bin zutiefst erschüttert über den Umgang mit uns als Angehörigen. Wir haben unser Tier hingebracht, die Rezeptioniston/ Arzthelferin war sehr sympathisch und trat uns im Wissen um den kritischen Zustand unseres Haustiers entgegen. Der leitende Tierarzt machte Sie vor uns runter und sagte er habe keine Zeit für uns. Umgehen Sie dringend diesen Arzt im Wohle Ihres Tieres.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Staufenberger
Notdienst?! Wir waren schockiert!
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Der Umgang mit unseren Hunden war immer sehr liebevoll.
Die Beratung top bzgl Patellaluxation. Es wurde ohne Probleme direkt mit der Hunde OP Versicherung von Agila abgerechnet.
Man muss leider immer mit Wartezeit rechnen da lebensbedrohliche Notfälle selbstverständlich vor gezogen werden.
Optisch macht die Praxis leider im Wartezimmer nicht viel her.
Aber mir ist ein freundlicher Umgang mit Hund und Mensch wichtiger als die Optik, daher werde ich dort immer wieder hingehen!
Großes Lob an die Junge Blonde Mitarbeiterin Nachname fing mit A… an. Wahnsinnig freundlich und hat viel Ahnung von Ihrer Tätigkeit. Komme immer wieder gerne !!!
Haben unseren kollabierten, innerlich verblutenden Hund unangemeldet dort hin gebracht und sofort wurde ohne Zeit zu verlieren der OP vorbereitet. Während den Voruntersuchungen ( Röntgen, Ultraschall, rasieren,… )durften wir dabei sein. Direkt nach der OP wurden wir angerufen. Es wurden uns Fotos von der OP gezeigt und genau erklärt was gemacht wurde. Außerdem durften wir den noch schlafenden Hund kurz sehen bevor er zur Sicherheit über Nacht dort blieb. Damit der Trennungsschmerz für den Hund nicht so groß ist wurde uns geraten nicht zu bleiben bis er wach ist.
Tatsächlich konnten wir ihn am nächsten Tag erst Nachmittags abholen, da erst dann die Visite fertig war. Und dann musste er extrem dringend pinkeln.
Ansonsten total freundliche Behandlung Mensch und Tier gegenüber. Man hat sich Zeit genommen alles zu erklären und Fragen zu beantworten.
Zur Nachuntersuchung ist unser Hund freudig auf das Gebäude zugelaufen und wurde direkt von freundlichen Mitarbeiterinnen begrüßt.
Für diese aufwändige Behandlung finde ich den Preis hierfür nicht überteuert wie andere Kunden hier schreiben. Insgesamt ca 1900€
Unkompliziert, freundlich und durch schnelles routiniertes Handeln wurde das Leben unseres Hundes gerettet. Vielen vielen Dank dafür!!!
Eigene Erfahrungen!
Kurze Wartezeit mit genug platz, so das man sich trotz anderer Hunde entspannt mit einem 4 Monate alten Hund hinsetzen konnte.
Behandlung hat direkt angeschlagen und danach keine weiteren Probleme.
Da ich neulich auch 6 Stunden in der Tierklinik verbracht habe, schreibe ich jetzt einen Bericht.
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man dort 3-5 Stunden Wartezeit mitbringen muss. Was ich verstehen kann, da die Leute in der Klinik ständig zwischen Leben und Tod entscheiden müssen. Eine sinnvolle Planung gibt es bei Notfällen nicht.
Nach 3 Stunden Wartezeit hat sich eine freundliche und kompetente Tierärztin meiner 17 Jahre alten Katze angenommen.
Grund: meine Katze konnte wenig bzw. nur blutigen Urin absetzen.
Anschließend wurde meine Katze genau untersucht – Ultraschall, Röntgen, Urinprobe etc. Und dafür gebe ich schon mal 3 Sterne.
Aber jetzt komme ich zum entscheidenden Knackpunkt. Für die Urinprobe hat meine Katze zuerst eine Infusion bekommen und dann mussten wir nochmal 2 Stunden warten, bis die Blase für die Entnahme ausreichend voll war. Mir war es das wert!
Ein paar Tage später habe ich dann beim Haustierarzt erfahren, dass diese wichtige Urinprobe nie im Labor angekommen bzw. verloren gegangen ist. Da konnte ich nur noch den Kopf schütteln.
Die Informationen aus der Laboranalyse sind wichtig für die weiteren Behandlungsschritte.
Keine Ahnung, ob ich diese Klinik weiterempfehlen würde. Vielleicht wenn ich wüsste, dass das ein Einzelfall war.
Fachlich gute Praxis..Im Notdienst freundlich und Kompetent..
Total unprofessionell.
Ärzte unternehmen Untersuchungen obwohl die nicht gewünschst worden sind. Die kosten muss der Besitzer natürlich tragen.
Freundlich hin oder her.
Die Verzweiflung der Menschen wird hier ausgenutzt.
OPs werden empfohlen wo keine Rettung mehr für das Tier da ist.
Wenn man bei einem Notfall nach 3 Stunden noch kein Blutbild gemacht hat …verstehe ich die Welt nicht richtig ………
Leider kann man null Sterne geben
Ein Alptraum für jeden Tierbesitzer
Stundenlange Wartezeiten
Fehldiagnosen
Nicht erkennen wann es Zeit ist um ein Tier zu erlösen um noch mehr Profit rauszuschlagen
Dr. med. vet. Caren Fauser-Leiensetter
Adresse: Wannweiler Str. 44/1, 72138 Kirchentellinsfurt, Deutschland
Telefon: +49 7121 6808510
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-seite.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut tolle Praxis. Fähige, nette Mitarbeiter und eine angenehm entspannte Atmosphäre.
Klasse Ärztin kann ich nur weiterempfehlen
Nett, zuvorkommend, kompetent. Einfach super!
Sauber, freundliches kompetentes Personal!
nettes Personal und gute
Betreuung
Mitarbeiter nett. Blöd zum Parken. Über die Preise kann man diskutieren.
Das Geschlecht wurde bei unserer Katze falsch bestimmt. Nicht zu empfehlen.
War lange Zeit mit meinen Kaninchen in der Praxis und auch lange Zeit und immer zufrieden mit Frau F-L und Frau W.An ihrer Arbeit ist auch nichts auszusetzen. Kam mit meinem Kaninchen das über viele Stunden nicht gefressen und schmerzen von den Zähnen hatte in die Praxis und wurde weggeschickt weil sie keine zeit habe- ich solle in 3!!!!! Tagen wieder kommen und schmerzmittel und Antibiotika geben. Ich kann es dann wieder bringen morgens und abends abholen- als ich sagte das das sonst anders abläuft, antwortete sie patzig das sie das immer so mache .Jeder der ein wenig Ahnung von Kaninchen hat , weiß das Kaninchen die über Stunden nichts fressen immer ein Notfall sind.Absolut fassungslos habe ich mir am selben tag einen anderen Tierarzt gesucht, der mein Kaninchen sofort behandelte. Dieser war ebenfalls fassungslos über eine solche Inkompetenz.
Preis-Leistungsverhältnis nicht gut
Dr. med. vet. Jürgen Deumer Tierarztpraxis
Adresse: Robert-Bosch-Straße 6, 72654 Neckartenzlingen, Deutschland
Telefon: +49 7127 9803761
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-deumer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter und kompetenter Tierarzt
Ein toller Tierarzt mit einem sehr empathischen Team. Wir sind sehr froh dieses Team gefunden zu haben, ich weiß nicht ob unsere Maus noch am Leben wäre ohne dieses Praxisteam. Eine schwierige OP unserer Hündin an 2 Pfoten und ein, beim Menschen würde man sagen ,Schlaganfallartiges Ereignis haben Mensch und vor allem Hund gut überstanden dank diesem Team. Schnell, unkompliziert, kompetent und herzlich – 5 Sterne von Hund Inu und 5 von den dazugehörigen Menschen. Herzlichst Danke
Mit Leib und Seele ein Tierarzt
Kompetenter Tierarzt
Also die Sprechstundenhilfe ist wahnsinnig freundlich. Ich habe schnell einen Termin bekommen und musste nicht lange warten.
Allerdings fand ich den Arzt etwas zu mechanisch im Umgang mit meinen zwei Katzen. Beim Impfen war er eher ruppig. Da ist sogar meine Katze erschrocken, die sonst immer lieb still hält. Er hat auch nicht wirklich mit den Tieren interagiert. Zu mir war er grundsätzlich freundlich aber ich bin in diesem Moment ja nicht der Patient. Und als Patient (also als Katze) hätte ich mich nicht wohl gefühlt.
Eine meiner beiden Katzen hatte kahle Stellen am Ohr und seine Vermutung waren Milben. Er hat die eine behandelt und mir noch ein Medikament mitgegeben. Ich hatte ihn noch gefragt ob es nicht sinnvoll wäre beide Katzen zu behandeln. Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht gering, dass es beide haben oder sich gegenseitig etwas übertragen. Er meinte dir andere hätte nichts und das sei nicht nötig. Allerdings ist die vermeintlich symptomfreie Katze hell und nicht schwarz wie ihre Schwester. Da erkennt man sowas wie Schuppen oder Fellverlust schwerer. Naja das Ende vom Lied ist, dass nun auch die helle Katze sichtbar kahle Stellen über dem Auge bekommt. Nun werde ich nach Nürtingen in eine andere Praxis gehen.
Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag. Wie gesagt. Die Sprechstundenhilfe war total nett aber der Tierarzt war mir leider nicht sympathisch und die Behandlung war im Nachhinein auch nicht so erfolgreich wie man sich das wünscht.
Hier sollte man sich fragen, ob der Beruf der Richtige ist für diesen „Tierarzt“ . Macht nur halbe Sachen und Tiere müssen darunter leiden.
Wir sind stinksauer !
Immer zu.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nach 20 Jahren mit meinem geliebten Pferd wird auch das nächste hier behandelt werden. Das sagt eigentlich schon alles!
Diese Klinik hat sich auch bewiesen, als der traurigste Teil kam… fachlich wie immer top, es wird einem klar gesagt, was gerade passiert, im Notfall bereits am Telefon die richtigen Anweisungen, das ganze Team dabei immer freundlich und für einen da, selbst wenn man mitten in einer Behandlung stört, in großer Sorge ist, zum zweiten Mal anruft, jeder Mitarbeiter ist nicht nur fachlich, sondern auch noch menschlich immer für mich und mein Pferd dagewesen.
Alle Helfer, auch wenn ich nicht alle Namen kenne, bis zum Praktikanten, was alles im Hintergrund ablief, ich habe euch alle wahrgenommen.
Dezentes Zurückhalten, Zeit bekommen, um mich zu verabschieden.
Ich danke dieser Klinik für ihren Mut, einem zu sagen, wenn es keine Option mehr gibt, es vorbei ist.
Dabei auch noch die richtigen Worte zu finden, mich trotz Geweine bei allem bei meinem Pferd bleiben zu lassen.
Das Einschläfern war … fast leicht, es wurde so gut gemacht.
In meiner Angst davor war es in allen Gedanken immer so viel schlimmer.
Und erst vor wenigen Jahren wurde durch tolle Therapie dafür gesorgt, dass mein Pferd und ich noch einmal eine wundervolle Zeit miteinander verbringen durften.
Es wird einem immer mehreres angeboten, man darf teilhaben an den Entscheidungen.
Ich wurde auch nicht belächelt, als ich früher gerne mal zur Vorsorge in der Klinik auftauchte, einfach, um zu wissen, ob ich weiterhin so lange Ritte machen kann. Wenn alles gut ist.
Das Pferd ist gerne dort ausgestiegen. Es wird sehr lieb mit dem Tier umgegangen.
Seit ein paar Jahren auch noch mit Zahnbehandlung fürs Pferd.
Alles in einer Hand.
Perfekt!
Es gibt Leute, die bekommen das mit. Auch wenn wir uns zwischendurch ja nie melden, wenn alles gut ist, gell, immer erst mit neuem Katzenjammer, wenn es wieder brennt.
Deshalb der lange Text, ich bin dankbar!
die mit dem Schwarz-weiß-Schecke
Das Team ist freundlich und kompetent. Kann ich nur empfehlen.
Freundliche Leute, Termine werden gehalten.
Wir kommen immer wieder gerne her.
Ärzte/innen und das andere Personal sehr freundlich und kompetent. ausser der Buchhaltung , sehr unfreundlich
Leider scheint es mittlerweile so zu sein ,dass die Tierärzte angehalten werden Umsatz zu machen. Ich war wegen Durchfall meines Hundes da, worauf die Tierärztin erst gar nicht einging, sondern die angeblich zu kleinen Hoden meines Hundes beurteilte und mir irgendwelche Untersuchungen andrehen wollte. Ich lehnte die ab, daraufhin pfiff sie mich an, was ich denn jetzt genau wollen würde. Unfassbar sowas. Allerdings gibt es dort auch durchaus sehr nette und engagierte Tierärzte.
Wir waren immer sehr gerne dort. Die wissen von was sie reden. ((((Empfehlenswert)))))
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
Wir waren absolut unzufrieden mit der Praxis. Keine richtige Aufklärung vor der OP. Man hätte uns empfehlen können bei Zahnproblemen zu einer anderen Praxis zu gehen wo man ein Röntgenbild hätte machen können um exakt zu sehen wie die Zähne/ das Kiefer beeinträchtigt sind. Nach der OP stand das Auge stark hervor. Sind in die Praxis Maichingen und wurden nach Ludwigsburg geschickt zum CT. Dem Hund ging es nach der OP sehr schlecht- normalerweise erholt sich ein Hund nach einer Zahnextraktion recht schnell..es wurde angenommen dass die Infektion ( der infektiöse Zahn ) noch vorhanden war… Neue OP nach CT in Ludwigsburg/ Entfernung eines weitern Zahnes. Dort wurden wir absolut freundlich aufgenommen und behandelt. Die Ärztin im Maichingen war sehr freundlich und hat ich sogar später nach dem Befinden des Hundes erkundigt. Mit der Buchhaltung allerdings war es eine rein Katastrophe. Wir kamen dann auf über 5000.- Kosten . Eventuell hätte man von Beginn an gleich besser agieren können . Wäre schön gewesen und hätte dem Hund viele Schmerzen erspart. Zum Glück ist er nun wieder wohlauf.
Heute Nacht um halb drei hat unsere Kätzin angefangen zu werfen. Da es Ihr erster Wurf ist, war Sie und wir unsicher. Wir mussten die Welpen im ganzen Haus einsammeln, trotz Wurfkiste. Bei 3 von 5 Kitten hat Sie die Nabelschnur und Plazenta nicht abgetrennt. Was uns sehr verunsichert hat. Bei einem haben wir dann gesehen, das der Darm bei der Öffnung von der Nabelschnur raus kommt. Darauf hin haben wir im Internet nach Tierkliniken geschaut und Ihre Praxis war bei uns in der Nähe. Als wir in der Praxis anriefen wurde uns die Notfallnummer von der diensthabenden Tierärtzin durch geben. Wir haben Ihr das ganze geschildert, worauf Sie meinte das kann bis heute morgen warten. Wir sollen doch dann zu unserem Tierarzt gehen. Wir vertrauten Ihrer profesionellen Meinung und versuchten es dem Kleinen so gemütlich wie möglich zu machen und warm zu halten. Da die Kätzin den Kleinen nicht mehr angenommen hat. Als wir zu unserem Tierarzt kamen und er das ganze gesehen hat war seine erste Frage wieso wir nicht heute Nacht in eine Klinik mit ihm sind. Da der Darm jetzt schon mehrer Stunden auserhalb der Bauchhöhle war, war dieser angeschwollen und man konnte Ihn ohne Narkose und einen kleinen Bauchschnitt nicht zurück tun. Was unser Tierarzt auch tat. Er war nach der Notop relativ stabil so das wir den kleinen wieder mit nach Hause nehmen durften. Falls sich was verändert hätten wir sofort wieder kommen sollen. Nach warm halten und Füttern mit Aufzuchtsmilch. Um 15:30 hat der kleinen leider den Kampf verloren. Unser Tierarzt hat das best möglichste getan um den Zwerg zu retten. Hätte man früher gehandelt wären seine Chancen besser gewesen, man hat dem Telefonat ja geglaubt. Selbst wenn Sie der Meinung gewesen wären das man Ihn nicht hätte Retten können, so hätte man den Kleinen erlösen können.
Kleintierpraxis Dr. Matthias Roth
Adresse: Ferdinand-Lassalle-Straße 54, 72770 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 585000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-roth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 10:00–20:00
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Dr. Roth’s Team bedanken!
Mein Chihuahuarüde wurde an der Kniescheibe operiert.
Nichtmal ganz 2 Wochen nach der Knie Operation bei Dr. Roth ist alles super am verheilener.
Er benutzt sein Beinchen wieder und springt rum als wär nie etwas gewesen.
Die saubere Schnittwunde ist auch schon sehr gut verheilt.
Vielen Dank❤️
Wirklich guter Tierarzt.
Super Praxis, kompetentes Team
Nicht ganz billig , wie wahrscheinlich bei vielen Tierärzten
Kompetent und freundlich!
Wir hatten dort unsere Katze zur Kastration. Arzt wrikt sehr nett, was man aber über die Damen vom Empfang nicht immer sagen kann. Im Groß und Ganzen ist es sicherlich ein guter Tierarzt, welche auch mit kosenlosen Parkplätzen punktet, ich bin aber froh, dass wir eine andere Haustierärztin haben.
Schlechte Diagnose bei Patella Luxsetion Hunde wurde geröntgt und von einer OP abgeraten es wurde nur ein Schmerzmittel verschrieben mit der Aussage nach einer Woche ist die Lahmheit weg!! Und das kostete dann über 170 € aber das Problem war nicht gelöst!
Fand in Schwäbisch Gmünd Dr.Reif und bin total begeistert von der Tierklinik super kompetent und nett und hat sogar CT meinem Hund wurden beide hinteren Beine operiert und läuft nach 1 Tag einigermaßen wieder!!!
Dieser Arzt hat unseren Rottweiler falsch diagnostiziert, was diesen fast das Leben gekostet hätte. Wir hatten mehrere sehr teure Untersuchungen und er hatte uns ein extrem teures Humanmedizin Medikament verschrieben, das alleine 400€ gekostet hat.
Unser Hund hatte eine Blinddarmentzündung, die sich durch die Fehldiagnose von Dr. Roth verschlimmerte.
Er wurde schließlich in einer Not-OP in der Tierklinik Plieningen gerettet.
Zum persönlichen Kontakt muss ich sagen, dass Dr. Roth mir frauenfeindlich und respektlos vorkam. Von einem Tierarzt würde ich mir ein sachliches Verhalten wünschen. Ich fand den Kontakt extrem unangenehm. Mein Mann ebenfalls.
In Summe muss ich sagen: Wir haben sehr viel Geld liegen gelassen, die Diagnose war komplett falsch, die Gefahr wurde nicht erkannt, der Hund wäre fast gestorben.
05.07.2021 Anfrage per Mail! 1 Stunde später Rückruf und Termin für 27.08.2021 bekommen. Es wurde mit keinem Wort gesagt, dass wir NUR als „Zweitmeinung“ kommen hätten dürfen. Bzw. KEINE klare Ansage, dass die Praxis KEINE neuen Patienten aufnimmt!!! 28.07.2021 hat sich unser Problem verlagert vom Gelenkapparat auf akute Darmprobleme. Das habe ich per Mail wieder durchgegeben. Daraufhin wurden Kotuntersuchungsbefunde usw. angefordert und der Termin vom 27.08., 16.45 Uhr auf 14.30 vorverlegt zur Ultraschall-Unters. In meiner Mail habe ich sogar mich/uns als „Neukunde“ genannt. Auch da kam keine Absage. Das war am 28.07.2021. Am 20.08. erhielt ich eine tel. Anfrage aus der Praxis, wie es meinem Hund ginge. Ich sagte, dass er soweit stabil ist und evtl. kein Ultraschall notwendig sei, ich jedoch gerne zum Thema Impfen und durchchecken kommen würde. Auch am 20.08.21 wurde der Termin bestätigt! Am 25.08. erhielt ich wieder einen Anruf und die Nachfrage, wie es meinem Hund ginge. Nachdem er zum Glück stabil ist, wird mir/uns der Termin doch tatsächlich 2 Tage vorher von der Praxis abgesagt, mit der Begründung: wir nehmen keine „Neukunden“ auf. Es wäre ein Termin vor genau 7 Wochen ausgemacht worden für eine „Zweitmeinung“. Dazwischen mehrere Mails und Telefonate und dann diese DREISTIGKEIT UND ANMASSUNG 2 Tage vor dem vereinbarten Termin abzusagen! 8 Wochen vergangen, ohne die Zeit zu haben, einen guten Tierarzt zu suchen und zu finden! Auch wenn Dr. Roth eine Koryphäe sein soll, hilft nichts, wenn die Damen bei der Anmeldung falsche Aussagen bzgl. „Neukunden“ machen!
Kleintierpraxis Dr. Christine Eberspächer
Adresse: Riedstraße 21, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 420010
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-reutlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–13:00
Dienstag: 11:00–13:00
Mittwoch: 11:00–13:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 11:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach ein großes Dankeschön für die ärztliche Unterstützung über fast 20 Jahre!!
Ich war im Notdienst mit meinem Hamster bei Frau Dr. Eberspächer, um meine Kleine einschläfern zu lassen. Sie war total freundlich und nett. Zu meiner Maus war sie ganz sanft und einfühlsam. Gerade in so einer Situation ist das wirklich schön und gibt einem ein gutes Gefühl. Ich hab mich trotz der traurigen Situation sehr verstanden und wohlgefühlt. Erstaunt war ich beim bezahlen wie günstig das war. Ich habe schon viele Ärzte und Klinik kennengelernt und hier geht es definitiv um das Wohl des Tieres und keineswegs um Geld. Ich kann diese tolle und empathische Ärztin von Herzen weiterempfehlen. Vielen Dank!
Мы вылечили здесь свою кошечку
Sehr nette und kompetente Tierärztin.
Vielen lieben Dank für ihre Hilfe/ Tipps telefonisch.
Obwohl Sie ja heute etwas im Stress waren.
Schöne Grüße vom Sheltie Tjure
Bin sehr zufrieden und habe keine Beanstandungen.
1 Stern ist schon viel zu viel!!!!
Meine Zwergkaninchendame lag vor ein paar Wochen plötzlich wie gelehmt im Stall. Dummerweise war es Sonntag Abend und unserer Haustierarzt hatte natürlich zu. Sofort haben wir nach der nach dem vertretenden Arzt geschaut.
In Panik und völlig aufgewühlt hab ich dort angerufen und die Situation geschildert. Die „nette“ Dame am Telefon daraufhin: “ kommen Sie vorbei, aber vergessen Sie nicht Bargeld mitzunehmen.“
Da es Sonntag Abend 8 Uhr war habe ich gemeint dass ich kein Bargeld da habe.. “ Dann müssen Sie wohl noch zur Bank.“
Ich bin sofort mit meinem noch lebenden Kaninchen losgerast und bin zur Bank.
Als ich endlich bei ihr in der Praxis ankam, hatte ich die Vermutung dass es leider zu spät war. Voller Hoffnung bin ich mit meiner Häsin in die Praxis.
Als die Tierärztin mir die Türe öffnete sagte ich bereits dass sie wohl schon tot sei. Daraufhin zuckte sie mit den Schultern und sagte „Nadann..“
Ich war sprachlos und starrte diese Frau nur an, bis sie mir anbot nocheinmal nach meiner Häsin zu schauen.
Sie blickte 2 Sekunden in die Transportbox und schaute mich grinsend(!!) an “ Jup die ist tot. Der Weg war wohl zu lang. “
So eine Frechheit ist mir noch nie untergekommen!!! Mein Kaninchen lebte seit 5 Jahren bei mir und war sehr zutraulich! Und diese Frau grinst mir ins Gesicht! Hat ein Hase denn weniger Bedeutung als ein Hund?? Ist es nicht trotzdem schlimm wenn ein Tier stirbt??
Diese Ärztin ist dass aller letzte!!
NICHT empfehlenswert.
Wir waren dort, da unsere Katze krank war. Nach etwa einer Minute meinte die Tierärztin, dass sie die Katze an diesem Tag nicht behandeln wird, da sie noch andere Termine hat und wir die darauffolgende Woche nochmal kommen sollen. Auf Rückfrage, ob es bei der Katze etwas schlimmes ist, meinte die Tierärztin sie könne dazu nichts sagen. Weil uns das Anliegen jedoch wichtig war, wollten wir uns noch die Meinung eines anderen Tierarztes einholen. Vor allem auch weil wir keine Woche warten wollten, bis wir wissen was es sein könnte. Das habe ich der Tierärztin so auch gesagt. Woraufhin sie mich dann angeschrien hat und sich gegenüber mir respektlos verhalten hat. Wir haben die Praxis dann verlassen, nachdem wir für die „Behandlung“ bezahlt haben.
Daraufhin sind wir zu einem anderen Tierarzt gefahren. Dieser meinte, dass es gut war, dass wir so schnell gekommen sind, weil unsere Katze frühzeitig operiert werden muss. Somit war es sehr dringend.
Leider ist diese Praxis nicht weiterzuempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt dahingehend nicht, da für eine Behandlung von maximal 5 Minuten ein unverhältnismäßiger Preis verlangt wird, sowie die Pauschale für den Notdienst. Der Preisunterschied zu einer anderen Notfallpraxis, die wir vor einigen Monaten besucht haben, beträgt ganze 100 Euro, für dieselbe Behandlung. Informationen über das Medikament, welches wir unserem Hund verabreichen sollten hat laut der Apotheke nicht übereinstimmt.
Dr.med.vet.Matthias May
Adresse: Hauptstraße 50, 72800 Eningen unter Achalm, Deutschland
Telefon: +49 7121 1385540
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-may.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kurz gesagt, Er ist das was man sich für sein Vierbeiner wünscht.
Ich finde diesen Tierarzt super. Wir ( mein Hund und ich) haben uns dort sehr wohl gefühlt. Tolle Atmosphäre und super freundlich. Mein Tierarzt
Super netter Tierarzt und Sprechstundenhilfe. Herr May hat sich viel Zeit genommen und jede Frage beantwortet und gut erklärt. Sehr ehrlich und kompetent. Hier fühlt man sich als Tierhalter rund um wohl.
Er ist nett, Freundlich und gibt sich sehr Mühe
Sehr gut Beratung gut nett
Sehr guter Arzt, nimmt sich Zeit für alle Fragen und ist sehr kompetent. Preis Leistung stimmt auch bis auf eine Sache: Nach fast zwei Jahren Covid Pandemie immer noch eine Pauschale auf die Rechnung setzen, finde ich nicht gerechtfertigt. Ansonsten top!
Bei Notfall wird nicht geholfen!!! Habe angerufen, da unsere Katze offene Wunde( ca3cm) am Bauch hatte und stark geblutet hat. Darauf hin, wurde von der Dame gesagt: “ wir sind voll, für sowas haben wir keine Zeit „…….die Aussage sagt alles über die Praxis!
Wollten ein Blutbild unserer Katze. Nach ca. 7 Wochen immer noch keine Rückmeldung. Haben dann angerufen. Es kam nur die Rückmeldung es sei alles okay.
Unsere Katze hat laut Tierklinik Nierenprobleme. Das alles okay ist kann nicht sein.!
Sehr schlechte Beratung und Rückmeldung! Werden wieder zum alten Tierarzt wechseln.
Sehr guter Tierarzt
Heimtierpraxis Dr. Leonie Lumpp
Adresse: Quellenstraße 2, 72770 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 1451010
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-lumpp.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach beste Heimtierärztin ♡ Wer seine Kaninchen optimal versorgt wissen will, geht zu ihr!
Nimmt nur Nagetiere. Das ist soo gut, da man dann weiß das Spezialisten dort arbeiten die wissen was sie tun
Ich bin super zufrieden über die Behandlung bei meinem Zwergkaninchen. Ich wurde super beraten und informiert was ich bei meinem Zwerg machen kann und wie. Sehr freundliches Team. Wir kommen definitv wieder
Das Team ist kompetent und nimmt sich viel Zeit für jeden einzelnen. Es kommen auch Patienten von deutlich außerhalb, da die Praxis einen sehr guten Ruf und eine gute Ausstattung hat. Deshalb am besten vieeel Zeit für das Warten einplanen (-1 Stern, da wir 3 Stunden lang dort waren und der Großteil davon die Wartezeit beinhaltete)
Sehr kompetent und freundliches Team, aber auch relativ teuer im Vergleich.
Tierarztpraxis Dr. Michael Ramin
Adresse: Alte Schulstraße 4, 72127 Kusterdingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 35655
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-ramin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarztpraxis! Nett, unkompliziert, kein Schnick-Schnack, solide! Alle Mitarbeitenden sehr nett und freundlich!
Toller Tierarzt. Kann gut mit den Tieren, nimmt die Anliegen ernst und hat mir noch vor dem Wochenende die Sorgen genommen.
Sie sind Sehr freundlich zu Ihren Patienten und auch zu den Begleitern (Herrchen und. Frauchen).
Wir waren zum impfen dort, mein Hund ist sehr ängstlich, hat alles toll geklappt
Freundlich und kompetenter Tierarzt.
Wir waren mehrfach bei Dr. Ramin, als dieser noch in der Praxis Bendisch in Tübingen gearbeitet hat und seine Fachkompetenz war mangelhaft.
Er agierte unentschlossen, wessen er sich wohl bewusst war und schließlich schickte er uns selbst zu einem anderen Tierarzt weiter, weil er sich unsicher fühlte.
Jetzt kann man sagen, besser so, als Schaden anzurichten, aber – und das war besonders ärgerlich – er hielt sich nicht zurück, uns Globuli aufschwätzen zu wollen!
Eine Frechheit!
Homöopathie ist völlig wirkungslose Pseudomedizin! Sie ist wirkstoffrei und ihr Zweck ist ein Ideologischer. Begründet wird sie mit dem völlig absurden „Wassergedächtnis“, einem frei erfundenen esoterischen Narrativ. Bitte nachlesen!
Pseudomedizin ist Tierquälerei!
Bin mit meinem Kater mit Schmerzen im Bein trotz vorheriger Warnung auf Thrombose (hatte schon Mal eine mit den gleichen Symptomen) wurde nur ein verstauchtes Bein diagnostiziert. wenn ich nicht zu einem anderen Tierarzt gegangen wäre würde es meinen Kater nicht mehr geben!
Ich kann leider keine Minussterne vergeben.
Mein Hund lag im Sterben, mitten in der Nacht wurden wir beim ersten Telefonat abgewiesen. Nach dem 2. Telefonat durften wir dann kommen. In der Praxis angekommen lag mein großer Rüde wie ein Häufchen Elend im Kofferraum und niemand von den Herrschaften half beim reintragen. In der Praxis herrschte dann völlige Ahnungslosigkeit und Überforderung.
Ich habe mehrmals gebeten endlich etwas zu unternehmen. Man wusste wohl selbst nicht, was man machen sollte. Das ist sehr traurig. Warum wählt man diesen Beruf? Wenn man diesen Dingen nicht gewachsen ist , sollte man wirklich die Berufswahl überdenken. Mein Hund ist dann von allein eingeschlafen. Menschlichkeit gleich Null. Man kann diese Praxis nicht empfehlen.
Tierarztpraxis für Kleintiere und Pferde
Adresse: Mörikestraße 35, 72076 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 173 3115848
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-lepiorz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Lepiorz betreut unser Pferd schon seit Jahren, ich bin super zufrieden. Menschlich und fachlich absolut Top. Bei der AKU für unser Pferd war er sehr gewissenhaft und kompetent.
Ein sehr lieber Tierarzt, der sich sehr viel Zeit für einen nimmt, sehr gut und genau zuhört und sehr einfühlsam mit Tieren umgeht!
Ich kam mit meinem Hund ohne Termin in die Praxis. Er erklärte mir sehr freundlich, dass ein Termin nur nach Absprache möglich sei. Nachdem er sich mein Anliegen aufmerksam angehört hatte, bekam ich noch am gleichen Tag einen Termin.
Er ging sehr einfühlsam mit meinem Hund um, beriet mich sehr ausführlich und beantwortete jede von mir gestellte Frage genau.
Er zeigte mir mehrere Behandlungsmöglichkeiten auf und erklärte mir alle weiteren Schritte sehr genau (Gabe eines Medikamentes, weiterer Verlauf, etc.).
Ich fühle mich sehr wohl und bestens betreut in seiner Praxis!
Preislich war die Behandlung außerdem sehr fair und das von mir als Trinkgeld gedachte Geld durfte ich in das Tierheimsparschwein geben.
Herr Lepiorz ist Gold wert. Wir sind mit unseren beiden Katzen bei Ihm in Behandlung und absolut zufrieden. Als Tierarzt ist er, so wie es scheint, sehr kompetent und kann jede Entscheidung nachvollziehbar erklären. Als Mensch ist er freundlich und Respektvoll, vor allem auch den Tieren gegenüber. Er nimmt sich die nötige Zeit und ist auch für Rückfragen steht’s offen/erreichbar. Alles in allem fühlen wir uns mit unseren zwei Katzen gut bei Ihm aufgehoben und können Ihn als Tierarzt nur weiter empfehlen.
Dankeschön für die Hilfe und den schnellen Termin heute bei Ihnen.
Wir sind aus dem Norden in den Süden gezogen und haben hier noch keinen festen TA gefunden, was sich heute wohl geändert hat.
Hier geht’s um geld.
Oder noch schlimmer um Inkompetenz.
Priorität ist hier operieren auch wenn nicht notig zum Glück hat uns ein anderer Arzt geholfen und ohne Vollnarkose und ohne operieren!
Ein Stern ist schon zu viel. Wir haben uns aufgrund der vielen (im Nachhinein nicht nachvollziehbaren) Bewertungen für diesen Arzt entschieden: Termin zur Erstimpfung vereinbart. Erstmal unfreundlich empfangen worden, dann wollte man uns direkt eine Versicherung aufschwatzen bevor die Katzen überhaupt angeschaut wurden. Nachdem eine Katze kurz untersucht wurde hieß es plötzlich es gibt einen Impfstoffengpass und eigentlich macht es keinen Sinn zu impfen, da man die Impfung sowieso wiederholen muss, wenn der Impfstoffengpass bestehen bleibt und in 4 Wochen gar kein Impfstoff mehr verfügbar ist. Die Untersuchung fand davor statt, damit die doppelten Untersuchungskosten (zwei Katzen) trotzdem abgerechnet werden konnten. 50€ für eine Wurmkur und Herz abhören. Warum man am Telefon nicht schon über Impfstoffengpass informieren konnte schob er auf seine anscheinend unwissende Frau, die den Termin vereinbarte. Hat sich für uns sehr nach Geldmache und unpersönlichem Abfertigen angefühlt.
Nicht mal einen Stern verdient. Lieber freitags Feierabend machen als einem Tier das leben zu retten! Das aller letzte!
Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen
Adresse: Carl-Zeiss-Straße 9, 72793 Pfullingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 1451350
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.huettigundkollegen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann nur positives berichten. Tolle Praxis, tolles Team und ein Doktor, der mit Leib & Seele Tierarzt ist, Danke für die gute Betreuung
Eine ganz besondere Praxis, in der unglaublich gut mit den Tieren umgegangen wird. Dr. Hüttig hat unser vollstes Vertrauen absolut verdient!
Sehr sehr freundliches und fürsorgliches Praxisteam, Dr. Hüttig mit seiner Erfahrung unbezahlbar. Wir fühlen uns perfekt aufgehoben und versorgt, wenn jemand helfen kann, dann ist es Herr Dr. Hüttig und sein Team .
Wenn es einmal etwas längere Wartezeiten gibt, dann warte ich gerne. Alles fürs Tier ist hier die Devise
Bärbel & Ayuna
Gute Beratung, qualifiziertes Personal, sofortige Hilfe. Das Wohl des Tieres steht im Mittelpunkt.
Sehr Kompetenter Arzt, der sich für jeden Patienten ausgiebig Zeit nimmt.
Er erklärt jedes Leiden sehr verständlich und anschaulich.
Den Stern Abzug gibt es durch die lange Wartezeit, die aus diesem Verhalten nunmal resultiert..
Es wäre nett wenn man beim Eintreffen informiert wird wie lang in etwa die Wartezeit beträgt, dass man währenddessen zB nochmal einkaufen gehen kann oä..
… man wird immer fündig …
Leider muss ich meine Bewertung korrigieren.
Es ist hier eigentlich gewöhnlich, dass man die Rechnung zugesandt bekommt.
Einmal nicht aufgepasst, weder die Rechnung, noch eine Mahnung erhalten und es wurde direkt ein Anwalt inkl. Inkasso beauftragt.
Nun wird mir vom Anwalt vorgeworfen ich hätte gleich nach der Behandlung nach der Rechnung fragen sollen. Wäre an diesen Tag wegen Notbesetzung gar nicht möglich gewesen, da man die Rechnung gar nicht fertigstellen konnte. Ich war in der Zwischenzeit noch 3 mal da, nie ein Wort von einer offenen Rechnung. Ende Juli habe ich dann noch nach einer Rechnung von Mai gefragt, da ich diese auch nicht erhalten habe, da hätte man mir diese doch auch zusenden können. Auch diese Rechnung hat wiedermal einen Fehler, sodass die Versicherung nicht bezahlt. Warte nun schon seit einer Woche auf eine Antwort und Rechnungskorrektur. Wahrscheinlich kommt dann wieder ein Anwaltsschreiben. Sowas geht gar nicht. Ich zahle gerne die Rechnung aber sicher nicht die Anwaltsgebühr von über 200€. Ich bin sehr enttäuscht. Ich hoffe auf ein Entgegenkommen der Praxis.
Nach über 2 Wochen immer noch keine Antwort auf mein Einschreiben. Ebensowenig wurde die fehlerhafte Rechnung korrigiert. Sehr schade.
Herr Hüttig ist wirklich ein Tierarzt wie man ihn sich wünscht, aber selten noch trifft.
Er ist sehr einfühlsam gegenüber Tier und Besitzer. Nimmt sich Zeit alles zu erklären und hat auch ein offenes Ohr. Wir sind wirklich froh durch einen Zufall von der Praxiseröffnung erfahren zu haben. Man merkt, dass er wirklich der Sache auf den Grund gehen will und macht sich Gedanken, was die Ursache sein könnte. Man merkt, dass es Herrn Hüttig nicht ums Geld geht, da er genau überlegt, welche Untersuchungen sinnvoll sind um das Tier nicht unnötig zu stressen. Wir sind nun mit unserem Hund Taxo bei ihm, da dieser Atemprobleme hat und die Tierklinik uns nicht mehr helfen konnte. Bei dem großen Engagement von Herrn Hüttig bin ich davon überzeugt, dass wir der Ursache auf den Grund gehen können. Natürlich ist auch zu erwähnen, dass die Damen am Empfang sehr freundlich und zuvorkommend sind. Sie bilden ein tolles Team, bei dem man sich in guten Händen fühlt. Auch wenn es oft stressig ist, bekommt man dies nie negativ zu spüren. Fazit, super Tierarzt, tolles Team, eine Tierarztpraxis, die ich bisher voll und ganz empfehlen kann. Weiter so!
Mein Hund wurde dort operiert. Vorbesprechung und Beratung war sehr gut. Nachversorgung schlecht. Meinem Hund ging es von Tag zu Tag schlechter, das hat dort niemand ernst genommen. Die Erklärung war immer, dass es noch Reaktionen von der Narkose her seien. Erst als ich darauf bestanden habe, dass Blutwerte überprüft werden, wurde reagiert. Werte waren sehr schlecht, sie bekam dann 4 Tage lang Infusionen. Fäden wurden auch schlampig entfernt. 2 sind noch immer in der Narbe. Unklar ist, ob mein Hund durch das zu späte reagieren nun bleibende Nierenschäden hat
Heute wäre die Praxis eigentlich auf bis 18.30 Uhr, habe von 14.30 bis 15.45 versucht an zu rufen, bin dann nochmals runter gefahren, jetzt war die Praxis zu.also sowas geht ja mal gar nicht.
Dr.med.vet. Uwe Wagner Tierarzt
Adresse: Mittnachtstraße 15, 72760 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 372660
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.drwagner-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und erfahren, vielen Dank ohne sie hätten wir unsere Sticki nichtmehr
1000 fachen Dank
Bin mehr als zufrieden! Kam mit meine Katze als Notfall. Obwohl die Praxis an dem Tag voll war, haben die sich Zeit genommen. Am nächsten Tag gleich operiert. Sehr kompetent! Freundlich und Tierlieb. Zu empfehlen! Vielen herzlichen Dank, dass Sie meine Katze geholfen habt!
Mega
Gut
Nettes Personal , nette Ärzte.
Nur etwas überteuert die Behandlung
Nettes Personal gute Beratung
Der Hund meiner Mutter ist heute gestorben. Der Hund war Patient dieser Klinik, vor einigen Monaten wurde er gegen Tollwut geimpft. Mutter brachte ihn aus der Ukraine, rettete ihn vor dem Krieg und er lag ihr sehr am Herzen. Als ich erfuhr, dass er gestorben war, eilte ich zur Klinik, um rechtzeitig zur Schließung zu kommen und den Leichnam zur Einäscherung zu hinterlassen, denn meine Mutter könnte solche Verluste vielleicht nicht ertragen, ich machte mir große Sorgen um sie und tat es auch nicht möchte, dass sie die Nacht bei einem toten Hund bleibt. Kürzlich hat unsere Nachbarin ihren Hund zur Einschläferung in diese Klinik gebracht, und alles war in Ordnung – sie haben ihn angenommen. Da wir jedoch 10 Minuten vor Ladenschluss ankamen, wurde uns abgewiesen und gesagt, wir sollten den Service anrufen, der sich selbst um den Umzug kümmert. Ich fragte, ob sie anrufen könnten, weil mein Deutsch sehr schlecht sei, und sie antworteten: SIE MÜSSEN JEMAND FINDEN, DER DEUTSCH SPRICHT!!! Gott sei Dank reichte mein Deutsch aus und ich habe mich für morgen angemeldet, aber! Empathie, Mitgefühl und Menschlichkeit fehlen in dieser Institution!
Ich habe das Vertrauen in Tierärzte verloren.. Die wollen nur das Geld… Das ist ihnen das wichtigste… Ich liebe meinen Hund und kann mir den Tierarzt nicht leisten und das ist traurig
Reinste abzocke!! Und man will einen immer Impfungen aufdrängen!!! Nein danke mein tier brauch kein gift!!!
Habe einen tollen Tierarzt gefunden. Wo komischerweise fast alles nur die Hälfte kostet.
Gibt es da keine festen preise für Medikamente usw?? Naja wie auch immer. Macht eure Erfahrung selbst bei der Praxis.
Tierheilpraxis Alexandra Mack
Adresse: Karlstraße 16, 72124 Pliezhausen, Deutschland
Telefon: +49 172 5939915
Bewertung: ★★★★★ (5)
Tierarztpraxis Dr. Bettina Heß
Adresse: Stämmesäckerstraße 33, 72762 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 6963060
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-hess.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 14:30–16:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr nette Tierärztin, sie war da , als alle anderen Tierärzte niemanden mehr aufgenommen haben !Sie hat jeden Schritt erklärt , den sie am Tier durchgeführt hat ! Meine Katze ist vor der Kontrolle von alleine in die Transportbox , nicht so wie bei meiner anderen Katze , bei ihr brauch man Handschuhe damit man nicht gebissen wird, für die Transportbox !…Denke das war ein Zeichen , das diese Tierärztin eine Händchen für Tiere hat ! Deswegen von mir 5 Sterne ! Vielen Dank das sie so schnell Zeit für uns hatten !!
Nette Ärztin, für alle normalen Versorgungen wie Impfen Kontrolle etc. Komplizierte Fälle sind halt in der Tierklinik besser aufgehoben.
Sehr kompetente ärztin
Bei unserer jüngerem jüngeren Kater, war die kastration überhaupt kein Problem. Die Ärztin war auch immer freundlich und kompettent. Haben unseren älteren Kater damals ebenfalls bei ihr kastrieren lassen, als er noch jünger war. Seit dem hat er ständig Blasenentzündungen und ist wie ausgewechselt. Wir wissen leider nichts über Komplikationen bei der Kastration. Unser neue Arzt geht aber davon aus, dass etwas schiefgelaufen ist….
Tierarzt Oberscheid Pliezhausen, Tierärztliche Praxis am Schönbuch
Adresse: Greutstraße 8, 72124 Pliezhausen, Deutschland
Telefon: +49 7127 7427
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-pliezhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir hatten einen Wochenendnotfall mit unserem Hund und waren super erleichtert in dieser Praxis gelandet zu sein. Beratung und Behandlung waren sehr gut und wir haben uns super aufgehoben gefühlt. Eine Praxis, die man sehr gerne weiter empfiehlt. Danke!
Freundlich und kompetent.
Kompetenz, präzise, freundlich, tolles Team. An meine Tiere lasse ich niemand anderen.
Super ist der tierärztliche Notdienst. Leider ist Herr Oberscheid nicht der freundlichste Mensch, aber er macht gute Arbeit.
Liebes Praxisteam – leider bin Ich etwas enttäuscht. Praxisteam ist Top und freundlich. Dennoch war ich ziemlich baff das ich 230€ für eine OP bezahlen musste, trotz vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme bei der mir gesagt wurde das die OP 126€ kostet. Als alleinerziehende Mama echt schwer zu verkraften. Schade…
Eigentlich ein ganz kompetenter Tierarzt, nur Freundlichkeit sind Ihm und vor allem seinem Team ein Fremdwort. Sonst sind wir zufrieden.
Unsere Katze bekam in 2 Tagen 6 spritzen gegen ihre Übelkeit ohne weitere Untersuchungen, am dritten Tag ist sie verstorben.. Eine Katze durch spritzen und keinerlei richtigen Untersuchungen krank spritzen, dass sie in Folge dessen stirbt. Erste und letzte mal dort gewesen!
Zwei Sterne kann ich gerne geben, mehr leider nicht. Uns wurde kurzfristig und ohne Termin (kein Notdienst und auch kein Notfall!) geholfen dafür gerne die Sterne.
Dann das ABER… zuvor getroffene Absprechen wurden nicht eingehalten und am Ende haben wir eine Rechnung über knapp 150€ erhalten.
So kann man natürlich auch Kasse machen, so entsteht kein Vertrauen und somit waren wir zum letzten Mal hier.
*Update – Korrektur auf einen Stern*
Tja einfach Danke für nichts, das Tier ist verstorben! Sich nicht wie vereinbart melden, nicht freigegebene Leistungen erbringen, abrechnen und dann dieses Ergebnis.
Auch wenn viele positive Bewertungen hier stehen, ich kann leider nichts positives finden.
Zufrieden? Meine Katze war 2 Tage in Behandlung und am dritten Tag war sie tot. Zufriedenheit sieht anders aus!
Nadja Breitling Tierarzt
Adresse: Martin-Knapp-Straße 7, 72768 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 6808755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72768-reutlingen/nadja-breitling/13277/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine super Ärztin, die meiner Katze geholfen hat. Die Preise sind absolut in Ordnung.
Super nett und überhaupt nicht überteuert wie alle anderen. Man merkt sehr, dass es Ihr und den Mitarbeitern um das Wohlbefinden der Tiere geht und nicht um den Profit.
Kurze Wartezeiten und auf alle Fragen und Bitten wurde stets freundlich eingegangen.
Sehr zu empfehlen!:)
Frau Dr. Breitling liegt das Wohl des Tieres am Herzen. Sie ist fachlich sehr kompetent. Auch Ihre Herferin Frau Meier gibt direkt telefonisch Unterstützung. Ich habe bisher immer zeitnah einen Termin bekommen.
Ich kann diese tolle Praxis nur weiterempfehlen.
Gute Tierärztin. Macht ein kompetenten Eindruck. Sie ist etwas teuer aber mein kater fühlt sich gut bei ihr
Sehr nette Tierarztpraxis, auch unkompliziert. Schade ist, dass es keine offene Sprechstunde mehr gibt. Aber verstehen kann ich’s natürlich.
Sehr kompetente Tierärztin die sehr liebevoll mit den Tieren umgeht, das finde ich wichtig, denn der Tierarztbesuch macht den meisten Tieren Angst.
Oberflächliche Untersuchung der nicht gebracht hat aber 35€ gekostet hat!
Nie mehr !
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierisch kompetent… Danke
Dr.Klinger ist der beste Dermatologe der Welt mein Hund Harley und ich sind ihm und seiner tollen Helferin von ganzem Herzen dankbar .
Große Mühe bei der Findung der Diagnose. Tolle Beratung und Durchführung der Operation. Alle sehr freundlich und auch einfühlsam. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und ich kann die Tierklinik zu 100 Prozent weiterempfehlen.
Der Reptilienspezialist des Hauses versteht genau wovon er spricht und nimmt sich viel Zeit. Man fühlt sich gut aufgehoben und erst genommen.
Im großen und ganzen okay…. die Empfehlung mit München war spitze auch wenn es eine andere Klinik wurde.
Als man erneut angefragt hat wegen Problemen in München wurden wir abgewiesen…. was halt echt assi war.
Extrem teuer, aber die sen. Ärzte scheinen außerordentlich kompetent zu sein.
So mehr als ein Stern kann man da nicht geben versprechen nicht gehalten und Veterinäramt beauftragt mir das Tier abzunehmen unverschämt mehr nicht OP sollte ca 4000 Euro kosten totaler Quatsch maximal 1400 Euro habe sogar beweise dafür Klinik nicht zu empfehlen Anzeige wegen Betrug und falscher Beschuldigung läuft am besten eine andere Klinik nehmen Dinge versprochen und nicht gehalten sowas geht nicht lügen der Klinik Seite habe ich als Beweise da diese Bewertung wird auch nicht geändert wenn der Sachverhalt geklärt ist
Geld ist hier wichtiger als alles andere.
Früher gab es noch Tierärzte die ihen Job verstanden !
das ist hier nicht der Fall! ohne teure Aperatemedizin geht bei dehnen gar nichts ! da wird mit allen Mitteln ! versucht so viel Profit wie möglich rauszuholen.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72766-reutlingen/dr-horst-lengnick-und-dr-herlinde-lengnick/5590/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett, kompetent und das Tier ist dort sehr gut aufgehoben. Die Preise sind wirklich gerechtfertigt! Danke für die unkomplizierte Hilfe.
Sehr kompetenter Arzt – er leistet ganz hervorragende Arbeit zu absolut moderaten Preisen!
Wir sind begeistert und dankbar für seine unkomplizierte Hilfe.
Der BESTE Tierarzt den wir je besucht haben! Immer hilfsbereit, nimmt sich Zeit für jedes Anliegen das wir mit unserem Hund haben. in der Praxis sowie telefonisch.
Herr Lengnick hat ein sehr grosses wissen und hat uns bisher immer helfen können! Einfach Klasse!
Könnte man hier mehr Sterne vergeben, würde ich 10 Sterne geben! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr guter Tierarzt es gibt nicht mehr viele von so einem guten Fach hat unsere Katze die hintere sehne zusammen genäht wo sich keiner hinan getraut hat und für ein witzle ist er auch noch bereit so muss man einen noch finden
Schade dass es keine 0 Sterne gibt!
Ich war vor kurzem aufgrund eines Notfalls an einem Sonntag dort, da diese Praxis an dem Wochenende Bereitschaftsdienst hatte. Ich stande mit meinem Tier (ich wiederhole, es war ein Notfall) eine Ewigkeit vor verschlossener Türe und es schien als wäre die Praxis geschlossen gewesen. Sowas ist unterste Schublade und absolut nicht tolerierbar! Hätte ich auf die schnelle keine andere Notfallpraxis gefunden wäre mein Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Wär dies passiert, hätten sie mit einer Klage rechnen können!
Leider komplette Falschdiagnose und dafür viel Geld bezahlt. Die Beratung war sehr dürftig. Blut abzunehmen wurde das Tier in einen Kissenbezug gesteckt und hat eine Vollnarkose bekommen. Von dieser musste es sich dann 3 Tage erholen. Kann ich leider nur abraten.
Notdienst?! Wir waren schockiert!
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zu Frieden , kann ich nur weiterempfehlen. Und wie alle anderen hier schreiben es wäre teuer stimmt garnicht. 100 Sterne
Zeit muß man mitbringen!Wurde mit meiner 2,6kg (6J.)Jorky Hündin vom Haustierarzt hin überwiesen.Waren 9Mon.zuvor in Tübingen,wegen Zähnen und unspez. Tumor auf Nase gewesen.Zähne wurden gut gemacht,anderer Arzt dort Nase Tumor nur mit heißem Messer,nicht mal die Hälfte entfernt.Nicht vernäht einfach nix,keine Laboruntersuchung gar nichts.Hund noch narkotisiert mitbekommen.Praxis macht auch einen schwierigen Eindruck..Der Tumor ist dann wie explodiert und war jetzt bei Vorstellung in Rtlg.doppelt so groß wie am Anfang.Toller Chirurg,Vorstellung und Op dort,Blut und Nachsorge läuft über Haustierarzt.Haut war nach vorangegangener stümperhafter Op sehr knapp,aber sieht sehr gut aus.Phatologie Erg.kommt noch.Kann hier nur klar eine Empfehlung aussprechen.Rechnung auch nicht zu teuer,da sollte man mal in Tübingen gewesen sein.Bis auf Wartezeit bis jetzt alles sehr gut! NACHTRAG VON GERADE:Wurde vonm Chirurg angerufen,nach Hund und :-OPWunde freundlich nachgefragt.Erg.Pathologie mitgeteilt,alles sehr sehr gut.Werde da immer wieder hin gehen!
Sehr kompetent, freundlich und nett im Umgang mit Mensch und vor allem mit dem Tier. Super gute Behandlung. Auf jedem Fall weiterzuempfehlen! Echt klasse!
Doktor Hüttig ist kompetent und ein echter Tierfreund.
Als bei unserem Beagle ein Herztumor diagnostiziert wurde, tat er alles, um ihn zu retten. Leider war die Sache so weit fortgeschritten, dass die Blutgerinnung nicht mehr funktionierte. Er bekam noch Konserven, aber es half nichts mehr.
Aufgrund dieser Erlebnisse haben wir gern der Bitte Dr. Hüttigs entsprochen, unsren neuen Hund Blut spenden zu lassen. So konnten wir bereits 2 anderen Hunden helfen (und nebenbei gibt es einen Check-Up kostenlos).
Allen, die sich hier über Preise aufregen, empfehle ich, ihr Haustier zu versichern. Ist nicht so teuer und spart im Notfall 3 bis 4-stellige Verträge. Wer sich selbst so eine Versicherung nicht leisten kann, sollte kein Tier halten, sorry.
Bisher nur gute. Zwar etwas teuer, aber sehr nett und kompetent. Schade ist, dass man immer lange Wartezeiten hat
Kurzfristige Termine zu bekommen ist leider kaum möglich. Aber die Klinik hat für dringliche Fälle Einschubtermine. Dafür muss man aber lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Alle Mitarbeiter gehen mit den Tieren sehr liebevoll um und Dr. Hüttig ist ein wirklicher Experte in seinem Gebiet. Sieht und erkennt vieles. Alle möglichen Geräte für diverse Untersuchungen vorhanden.
Als Krankenschwester kann ich nur allen die mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze zum Ultraschall müssen, die Klinik nur empfehlen!!!
meerschweinchen noch vor behandlung verstorben da wir so lange draußen warten musste (waren 4 Stunden) 🙁
die wollten geld dafür verlangen das die ärztin nur 5 min drauf geschaut hat…
Gestern Abend ist meine Frau und meine Tochter mit unserem Kaninchen wegen Madenbefall in die Notfall Ambulanz. Ich hatte kein gutes Gefühl, aber meine Tochter schrieb mir zwischendurch (und erleichtert), dass die TÄ davon ausgehe, dass unsere Zwergwidderdame wieder völlig gesund werden würde. Ok dachte ich mir, du hast daneben gelegen bist aber auch kein Tierarzt. Keine 10 Stunden später habe ich das Tier tot im Käfig vorgefunden. Ich poste hier nicht, weil ich mich über die Rechnung in Höhe von 160€ echauffiere. Auch sind Tierärzte keine Hüter über Leben und Tod. Ich hätte mir bei der Prognose allerdings ein wenig mehr Zurückhaltung gewünscht, weil diese bei meinen Kindern eine völlig falsche Erwartungshaltung erzeugt hat. Manchmal ist Schweigen einfach besser als voreiliges reden.
Sauladen
Nach unverschämt langer Wartezeit (2,5 Stunden!!!!!!) sind wir gegangen. Mein Hund wurde nicht mal angeschaut und niemand hat sich dafür entschuldigt!
Da soll angeblich eine Katze als Notfall dazwischen gekommen sein. Wir wurden nicht benachrichtigt und kamen pünktlich zum Termin.
Und das ist am Montag noch dazu !!!
… Und dafür habe ich gestern aus dem Briefkasten die Rechnung rausgeholt
So kleinkariert und merkantil !!!
Aus dem Nichts, im wahrste Sinne des Wortes, ein Geschäft zu machen!
Dr. med. vet. Caren Fauser-Leiensetter
Adresse: Wannweiler Str. 44/1, 72138 Kirchentellinsfurt, Deutschland
Telefon: +49 7121 6808510
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-seite.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Praxis, quasi nie Wartezeiten mit Termin und die Mitarbeiter sind alle freundlich und mit dem Herzen dabei! Und wenn man mal einen Notfall hat, wird einem wirklich sehr schnell geholfen! Danke, ihr macht einen super Job
Sehr nette Tierärztinnen und Tierarzthelferinnen. Ich bin mit 2 Katzen und einem Kaninchen regelmäßig dort. Der Umgang mit den Tieren ist sehr liebevoll und es werden einem keine unnötigen Leistungen aufgeschwatzt.
Sehr nette und kompetente Behandlung.
nettes Personal und gute
Betreuung
Mitarbeiter nett. Blöd zum Parken. Über die Preise kann man diskutieren.
Sauber, freundliches kompetentes Personal!
Absolut nicht zu empfehlen, Warnung vor Inkompetenz.
Tätowierungsnummer falsch, Mitte Januar nch nicht gemerkt, dass wir uns in 2022 befinden. Es wurde behauptet selbstauflösende Fäden verwendet zu haben. War falsch, anderer Tierarzt hat die Fäden dann rausgemacht und nur den Kopf geschüttelt……
Empfangsmitarbeiterin U.K. hat es nicht fertiggebracht Rechnung nachzuschicken, angeblich keine Briefmarken etc.
Sauberkeit auch Fremdwort.
Lieber etwas weiter fahren, aber nie wieder diese Praxis!!!!!
War lange Zeit mit meinen Kaninchen in der Praxis und auch lange Zeit und immer zufrieden mit Frau F-L und Frau W.An ihrer Arbeit ist auch nichts auszusetzen. Kam mit meinem Kaninchen das über viele Stunden nicht gefressen und schmerzen von den Zähnen hatte in die Praxis und wurde weggeschickt weil sie keine zeit habe- ich solle in 3!!!!! Tagen wieder kommen und schmerzmittel und Antibiotika geben. Ich kann es dann wieder bringen morgens und abends abholen- als ich sagte das das sonst anders abläuft, antwortete sie patzig das sie das immer so mache .Jeder der ein wenig Ahnung von Kaninchen hat , weiß das Kaninchen die über Stunden nichts fressen immer ein Notfall sind.Absolut fassungslos habe ich mir am selben tag einen anderen Tierarzt gesucht, der mein Kaninchen sofort behandelte. Dieser war ebenfalls fassungslos über eine solche Inkompetenz.
Inkompetent und unfreundlich
Dr. med. vet. Jürgen Deumer Tierarztpraxis
Adresse: Robert-Bosch-Straße 6, 72654 Neckartenzlingen, Deutschland
Telefon: +49 7127 9803761
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-deumer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach tolle Behandlung für unser Kätzchen, nettes Personal, wir fühlten uns super aufgehoben, vielen Dank!
Super Tierarzt. Und Personal.
Selbst in der schwersten Not haben und zeigen sie Mitgefühl und lassen einen so lange Abschied nehmen, wie es nötig ist Total pietetsvoll und haben Verständnis.
Preis Leistung absolut top.
Sogar Nachts erreichbar und immer zur Stelle wenn man Dr. Deumer braucht.
Sollten wir jemals wieder uns ein Haustier holen, werden wir definitiv wieder kommen.
Vielen Dank für die Hilfe im der schweren Zeit und diesem tollem, kompetenten Team.
Daumen hoch
Sehr guter und kompetenter Tierarzt
Kompetenter Tierarzt
Hier sollte man sich fragen, ob der Beruf der Richtige ist für diesen „Tierarzt“ . Macht nur halbe Sachen und Tiere müssen darunter leiden.
Wir sind stinksauer !
Immer zu.
Also die Sprechstundenhilfe ist wahnsinnig freundlich. Ich habe schnell einen Termin bekommen und musste nicht lange warten.
Allerdings fand ich den Arzt etwas zu mechanisch im Umgang mit meinen zwei Katzen. Beim Impfen war er eher ruppig. Da ist sogar meine Katze erschrocken, die sonst immer lieb still hält. Er hat auch nicht wirklich mit den Tieren interagiert. Zu mir war er grundsätzlich freundlich aber ich bin in diesem Moment ja nicht der Patient. Und als Patient (also als Katze) hätte ich mich nicht wohl gefühlt.
Eine meiner beiden Katzen hatte kahle Stellen am Ohr und seine Vermutung waren Milben. Er hat die eine behandelt und mir noch ein Medikament mitgegeben. Ich hatte ihn noch gefragt ob es nicht sinnvoll wäre beide Katzen zu behandeln. Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht gering, dass es beide haben oder sich gegenseitig etwas übertragen. Er meinte dir andere hätte nichts und das sei nicht nötig. Allerdings ist die vermeintlich symptomfreie Katze hell und nicht schwarz wie ihre Schwester. Da erkennt man sowas wie Schuppen oder Fellverlust schwerer. Naja das Ende vom Lied ist, dass nun auch die helle Katze sichtbar kahle Stellen über dem Auge bekommt. Nun werde ich nach Nürtingen in eine andere Praxis gehen.
Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag. Wie gesagt. Die Sprechstundenhilfe war total nett aber der Tierarzt war mir leider nicht sympathisch und die Behandlung war im Nachhinein auch nicht so erfolgreich wie man sich das wünscht.