Dr.med.vet. Manfred Schwille Tierarzt
Adresse: Marktstraße 2/1, 72793 Pfullingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 77055
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.schwille-tierarztpraxis.de/Kontakt-Anfahrt.php
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 08:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich und sehr kompetent. Wir waren mit unserem Havaneser für seine Impfung da, nachdem uns ein Tierarzt in Dettingen abgewiesen hat, trotz vorheriger Zusage, weil man Özcan heißt. Ich kann Dr. Med. Vet Schwille nur empfehlen.
Ein Arzt, der Tiere liebt!
Sehr empfehlenswert. Preise sind sehr fair gehalten. Man nimmt sich immer die zeit und das Tierchen steht im Vordergrund.
Ein sehr netter Arzt und Kompetent.
Wirklich nett und hilfsbereit
Solider Tierarzt… Kein Spezialist aber fair
Ein sehr schlimmer Ort für mich sowohl für mein Tier!! Ich musste mein Tier leider einschläfern lassen, statt rücksichtsvoll zu sein war er grob und komplett empathilos!! Während mein Tier am sterben lag hat er noch Witze gemacht und gelacht!!! Die Spritze hat er in sie rein getahen ohne noch irgendwas davor zu sagen! Wir konnte uns nicht mal richtig verabschieden und schon hat er sie rein getahen!!! Erklärt hat er es uns auch so gut wie gar nicht!!
0 Sterne!!!
Nach einer einfachen Narkose (mein Hund ist 4) hatte mein Hund starke Atemnot. Drauf waren wir wieder beim Tierarzt. Wie sollten abwarten. 5 Stunden später ist mein Hund gestorben bzw. erstickt.
Geht gar nicht, fachlich wie auch menschlich… Die Praxis scheint medizintechnisch in den 70er Jahren stehengeblieben zu sein.
Tierarztpraxis Nebinger
Adresse: Elsterweg 134, 72793 Pfullingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 754040
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72793-pfullingen/werner-nebinger/6692/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin nun seit 25 Jahren in der Praxis bei Dr. Nebinger… Ich kenne ihn als ehrlichen, liebevollen und sehr kompetenten Tierarzt und schätze ihn auch als Mensch… Zu jeder Zeit fühle ich mich bei ihm und seinem Team gut aufgehoben… Bevor man sich durch irgendwelche Hetzen in den Rezensionen steuern lässt… Sollte man sich sein eigenes Bild machen… In diesem Sinne…. Wahr an einer Geschichte ist immer nur das was der Zuhörer glaubt… H. H.
Super Praxis! Herr May kümmert sich schon länger um mein Pferd und nun auch um meinen Hund! Sachlich, mit viel Ruhe und Gefühl macht er seinen Job als Tierarzt einfach gut!!! Kann ihn nur empfehlen!
sehr zu empfehlen
Immer gut aufgehoben bei Dr. May, aber leider kann man ihn dort nicht mehr finden. Weiss jemand, ob Herr Dr. May nun in einer anderen Praxis in der Naehe ist ?
Super Tierarzt. Sehr freundlich, geht super mit den Tieren um. Ich gehe da mit meinem 3 Katzen hin.
1 Stern Abzug weil es in der Praxis keine Möglichkeit auf Röntgenuntersuchungen gibt, was meiner Meinung nach schon sein sollte. Daher gehen wir mit Dingen die evtl geröntgt werden müssen zu einem andern Tierarzt, mit den „normalen“ Wehwehchen zu Dr. Nebinger.
Nur gute hat ein super Mittelweg zw.Schulmed.und Homöopathie
Wenn Herr May nicht mehr in der Praxis arbeitet, werden die mich nie wieder sehen. Herr May ist einer der besten Tierärtze, ich hoffe er gibt schnell bekannt, wo man ihn ab sofort findet.
Beim Heilpraktiker kann man die Diagnose seines Hundes deutlich günstiger „auspendeln“ lassen!
Leider habe ich erfahren, dass unser Tierarzt Dr. May und seine Tierarzthelferin Frau Ott nicht mehr in der Praxis sind und somit gekündigt wurden. Dieses finde ich mehr als Ungerecht, denn hier hat sich Faisal, unser Hund, sowie die Katzen meiner Tochter absolut wohl und verstanden gefühlt. Durch nette Gespräche wurde man in die Behandlung mit einbezogen. Wie kann man einen Tierarzt von heute auf morgen entlassen obwohl mehrere OP-Termine noch offen sind. Das betrifft uns, da unser Hund eine dringende Zahn-OP nächste Woche bei Dr. May hätte. Schade, Schade …
Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen
Adresse: Carl-Zeiss-Straße 9, 72793 Pfullingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 1451350
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.huettigundkollegen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Hüttig und sein Team sind die Besten, unser Lebensretter seit vielen Jahren, dank größter Erfahrung und Fürsorge für Hund und Halter. Dusty und Frauchen senden ganz herzliche Grüße
Unser Jamali wurde mit viel Fürsorge und Feingefühl behandelt.
Da er sehr ängstlich im Umgang mit Tierärzten ist freuen wir uns umso mehr darüber.
Nehmen sich viel Zeit für ein Gespräch, und geben einem die Sicherheit das man Ihnen vertrauen kann.
Vielen lieben Dank an das gesamte Team.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Behandlung war wie nicht anders zu erwarten kompetent.
Wenn man das erste Mal da ist ist es etwas schwer zu finden, da wäre eine bessere Ausschilderung nicht verkehrt.
Auch die Eingangstüre ist etwas umständlich wenn man den Hund tragen muss.
… man wird immer fündig …
Toller erster Besuch mit meinem Hund. Kompetent und überraschend offen im Bereich Preise. Das gefällt mir und wir werden unsere Hündin dort nun regelmäßig in Behandlung geben.
Trotz vereinbartem Termin mussten wir 30 Minuten warten, das war das einzig kleine Minus.
Sehr Kompetenter Arzt, der sich für jeden Patienten ausgiebig Zeit nimmt.
Er erklärt jedes Leiden sehr verständlich und anschaulich.
Den Stern Abzug gibt es durch die lange Wartezeit, die aus diesem Verhalten nunmal resultiert..
Es wäre nett wenn man beim Eintreffen informiert wird wie lang in etwa die Wartezeit beträgt, dass man währenddessen zB nochmal einkaufen gehen kann oä..
Als die Praxis noch in Reutlingen war, brachte ich meinen Kranken Hamster hin, der, wie ich dort bemerkte, Würmer hatte. Ich sagte das sofort der Assistentin, die sagte nur, der Arzt käme bald, ich solle warten. Daraufhin wurde mein hamster dort behalten, man verbot mir diesen zu besuchen und nach 7 tagen meinte man plötzlich er sei gestorben. Als Rechnung wurde mir über 250€ berechnet. Ich war damals gerade mal 14 Jahre alt. Nie wieder!
Unglaublich und nur auf Profit aus. Diesen Eindruck hat diese Praxis bei mir hinterlassen. Sitze gerade vor 4 Rechnungen von Dr. Hüttig im höheren dreistelligen Bereich. Es werden Untersuchungen abgerechnet, die nie stattgefunden haben. Z.B. eine eingehende Untersuchung einzelner Organe, obwohl ich den Tierarzt an diesem Tag nicht mal gesehen habe, weil ich nach stundenlanger Wartezeit gegangen bin. 3 Stunden im Wartezimmer zuzüglich einer 3/4 Stunde im dunklen stickigen Besprechungszimmer. Und dafür werden mir Kosten einer eingehenden Untersuchung berechnet! Ausserdem werden Medikamente im Unverstand mitgegeben, mit denen es meinem Hund richtig schlecht ging. Aber das interessiert dort auch keinen. 3 Tage warte ich auf einen Rückruf von Herrn Hüttig, obwohl bekannt ist, dass mein Hund die Medikamente nicht verträgt. Eine verschlossene Packung eines Medikaments hab ich zurückgegeben. Die Rechnung habe ich bekommen. Evtl. hat es sich überschnitten. Bin gespannt, wie man diese Sache löst. Zudem wurden meine Unterlagen verschlampt, die ich im Original mitbrachte. Nach viermaligem Nachfragen, ob man mir die Unterlagen, die eingescannt wurden, zusenden kann, bin ich dann in die Praxis gefahren, um sie nach einstündigem Fahrtweg, persönlich dort abzuholen. Wie bereits erwähnt, ergab sich bei mir durch diese Art und Weise, der Eindruck, dass es hier vorwiegend um Profit geht. Von Tierliebe habe ich in der Praxis nichts entdecken können. Schon lange nicht mehr so enttäuschende Begegnungen gehabt wie in der Kleintierpraxis Dr. Hüttig.
Leider war unsere Erfahrung mit diesem Tierarzt äußerst enttäuschend.
Trotz Terminvereinbarung mussten wir jedes Mal unverhältnismäßig lange warten, und die Preise waren exorbitant hoch.
Es empfiehlt sich, vor jeder kleinen Maßnahme des Tierarztes den Preis dafür zu erfragen, es sei denn, man ist bereit, nach einem simplen Nachimpfungstermin für zwei Katzen eine Rechnung von 300€ zu bezahlen.
Sogar eine einfache, routinemäßige Untersuchung, die andere Tierärzte normalerweise vor einer Impfung durchführen (z.B. einen kurzen Blick in das Maul werfen), schlug mit stolzen 70€ pro Tier zu Buche! Und das ohne die zusätzlichen Impfkosten.
Zugleich werden Beschwerden bei Rechnungsunstimmigkeiten nicht ernst genommen, was zu wochenlangem, nervenaufreibendem Nachhaken führt.
Aufgrund dieser Erfahrungen können wir diese Praxis nicht weiterempfehlen.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72766-reutlingen/dr-horst-lengnick-und-dr-herlinde-lengnick/5590/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärzte. Sehr zufrieden, seit vielen vielen Jahren.
Der beste Tierartzt in Reutlingen
Der Arzt ist sehr gut und professionell, und dem Kaninchen geht es jetzt besser.
Sehr guter Tierarzt es gibt nicht mehr viele von so einem guten Fach hat unsere Katze die hintere sehne zusammen genäht wo sich keiner hinan getraut hat und für ein witzle ist er auch noch bereit so muss man einen noch finden
Keine sehr gute Erfahrung
Notdienst?! Wir waren schockiert!
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
Trotz mehrfacher telefonischer Absprache, vor Ort mit einem sehr kranken Hund lauthals abgewiesen worden.
Hier den Verlauf nochmal genauer:
Der Zustand unseres Hundes hat sich aufgrund seines Alters schnell verschlechtert. Unsere übliche Praxis war voll, da wir aufgrund des Zustandes nicht warten können haben wir eine neue gesucht.
Wir hatten insgesamt vier mal telefonisch mit dieser Praxis Rücksprache gehalten, ein Mal noch fünf Minuten vor unserer Ankunft. Es schien alles zu passen.
Dort angekommen wurden wir vom Tierarzt lauthals und auch anmaßend rausgeschmissen und er hat uns tatsächlich auch die Türe vor der Nase zugeknallt. Der Hund sei zu krank um kurz vor der Mittagspause zu kommen hieß es.
Der Zustand des Hundes wurde am Telefon erwähnt.
Sowas hätte man uns am Telefon sagen müssen, es war ein aufwändiger Weg für einen kranken Hund!
Doch das schlimmste war diese anmaßende Respektlosigkeit uns auch noch anzuschreien und raus zu schmeißen.
Plötzlich sagte der Arzt auch etwas von einem Wasserschaden, wovon am Telefon nicht die Rede war.
Fehler passieren jedem von uns, uns fälschlicherweise kommen zu lassen macht mich nicht ansatzweise so sauer wie das Verhalten des Tierarztes.
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war heute mal wieder mit unseren Hunden in der Tierklinik in Reutlingen .
Die Wartezeit hielt sich heute absolut in Grenzen ,trotz daß ich erst morgens angerufen habe.Die Tierärzin war sehr nett und machte einen kompetenten Eindruck .Zur Diagnose wurde Dr.Hüttig
hinzugezogen, und mein Hund wurde gründlich untersucht .Wir sind von Dr.Hüttig absolut überzeugt, denn wenn er nicht gewesen wäre,würden unseren Hunde schon seit mindestens 5Jahren Herzmedikamente bekommen ,die sie noch gar nicht brauchen.Ein dickes Lob an Dr.Hüttig und sein tolles Team .
Klasse Tierklinik. Kompetente Ärzte und freundliches, hilfsbereites Personal.Preise sind in Ordnung.
Hier wird sich über die Massen sehr viel Mühe gegeben dem Tier zu helfen, sehr freundlicher zuvorkommender Umgang mit dem Kunden.
Was die Beratung anbelangt wenn man der Reihe ist keine negative Bewertung aber was die Organisation und Kommunikation bzw Absprachen anbelangt, da hapert es gewaltig, ich würde es salopp ausdrücken, dass die linke Hand nicht weiß was die recht macht…
Untersuchung und Umgang mit unserem Kater war einwandfrei, freundlich, gründlich und sinnvoll. Nette Ärztin und Assistentin. Problem war die über 2-stündige Wartezeit, die qualvoll für das Tier war. Die Assistentinnen an der Rezeption eher unfreundlich, wahrscheinlich, weil sie die Warteschlange auffangen mussten. Nach der Sprechstunde eine hohe Rechnung, … mussten wir vielleicht die Wartezeit mitbezahlen….
Freundliche kompetente Mitarbeiter
meerschweinchen noch vor behandlung verstorben da wir so lange draußen warten musste (waren 4 Stunden) 🙁
die wollten geld dafür verlangen das die ärztin nur 5 min drauf geschaut hat…
Ich bin in Notaufnahme mit meinen Hund gekommen. Von 16:30 bis 21:00 warte Zeit ♀️ Bin noch nicht dran. Sehr enttäuscht!
Vor einigen Wochen war ich mit meinem Kaninchen in dieser Tierklinik. Es war die einzige Klinik wo offen hatte und ich brauchte keinen Termin. Super dachte ich mir! Nach langer Warte Zeit (wo für ich aber Verständnis habe da dies ohne Termin natürlich vorkommen kann) wurde mein kleiner dann untersucht. Er wurde ein bisschen begutachtet. Gang, in die Ohren wurde geschaut und der Kiefer wurde betastet. Alles anscheinend in bester Ordnung weshalb der Verdacht auf ec fiel obwohl das nicht dazu passte das er nicht mehr essen wollte aber auf Grund das er sein Kopf schief hielt war das dann die Diagnose. Er wurde dann direkt noch zum Röntgen geschickt. Eine kur für ec habe ich bekommen. Nach einer Woche wurde es keinerlei besser. Da ich schon ein ungutes Gefühl hatte bin ich Gott sei dank zu einem anderen Tierarzt gefahren. Sein erster Blick ging auch erst mal in seine Ohren und siehe da: eine eiternde Ohren Entzündung. Sein zweiter Blick ging in den Mund wo er einen zu langen Zahn entdeckte. Er kürzte also leicht den Zahn und behandelte das ohr. Er hat dann noch eine Spritze bekommen und ich ohrentropfen für ihn. Ich habe bei dem Tierarzt 100€ weniger gezahlt als bei ani cura und am nächsten Tag ging es ihm deutlich besser. Nach wenigen Tagen war er wieder komplett fit. Was mich so sauer macht ist das in sein Ohr geschaut wurde und als alles in Ordnung geschildert wurde während der andere Tierarzt auf den ersten Blick in sein Ohr sehen konnte dass das Ohr komplett entzündet war.
Anstatt richtig die hinteren Zähne zu kontrollieren wurde sein Kiefer nur abgetastet. Das man so einen zu langen Zahn nicht entdecken kann ist logisch.
Aufgrund dessen musste er 1 Woche länger an der üblen Entzündung leiden. Wäre ich nicht zu einem anderen Tierarzt gefahren wahrscheinlich noch deutlich länger.
Hauptsache das teure Röntgen wurde gemacht
Dr.med.vet.Matthias May
Adresse: Hauptstraße 50, 72800 Eningen unter Achalm, Deutschland
Telefon: +49 7121 1385540
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-may.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliche und kompetente Praxis, in der sich Mensch und Tier stets gut aufgehoben und begleitet fühlen.
Ich kann Herrn Dr. May nur wärmstens weiter empfehlen. Ich habe zusammen mit meinen Tieren schon viele Tierärzte und Praxen kennengelernt und durchlebt, doch bei Herrn Dr. May werden wir nun endgültig und zufrieden bleiben. Er ist sehr kompetent und hat einen guten Draht zu den Tieren. Egal ob Hasen oder Hund jedes meiner Tiere fühlt sich bei ihm wohl! Er besitzt eine freundliche und fachkundige Art, welche sichtbar zu den Tieren durchdringt. Mit Herrn Dr. May und seiner Arbeit bin ich sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen!
Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Dr. May. Egal mit welchem Thema wir kommen es wird immer versucht eine Lösung zu finden, wenn etwas erklärt wird dann auch so das es ein Laie versteht. Wir fühlen uns sehr gut beraten und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
Sehr gut Beratung gut nett
Sehr guter Arzt, nimmt sich Zeit für alle Fragen und ist sehr kompetent. Preis Leistung stimmt auch bis auf eine Sache: Nach fast zwei Jahren Covid Pandemie immer noch eine Pauschale auf die Rechnung setzen, finde ich nicht gerechtfertigt. Ansonsten top!
Er ist nett, Freundlich und gibt sich sehr Mühe
Wurde mit extrem kranker Katze freitag vormittags vom Vorzimmer abgewiesen, weil ich keine Kundin war. Lapidare Info: fragen Sie doch nächste Woche nochmal nach. Danke fürs Gespräch ! Da wäre der Kater wahrscheinlich schon tot gewseen
Unsympathisch unfreundlich
Kein fähiger TA
Wollten ein Blutbild unserer Katze. Nach ca. 7 Wochen immer noch keine Rückmeldung. Haben dann angerufen. Es kam nur die Rückmeldung es sei alles okay.
Unsere Katze hat laut Tierklinik Nierenprobleme. Das alles okay ist kann nicht sein.!
Sehr schlechte Beratung und Rückmeldung! Werden wieder zum alten Tierarzt wechseln.
Nadja Breitling Tierarzt
Adresse: Martin-Knapp-Straße 7, 72768 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 6808755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72768-reutlingen/nadja-breitling/13277/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden
Frau Breitling ist eine sehr nette und aus meiner Sicht kompetente Tierärztin. Sie nimmt sich Zeit und hört zu. Bisher musste ich auch nie lange warten. Außerdem ist das Praxispersonal sehr freundlich.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen;
Eine ganz liebe freundliche Praxis man bekommt schnell ein Termin und es wird sich Zeit genommen auch fragen gut zu beantworten.
Sehr nette Tierarztpraxis, auch unkompliziert. Schade ist, dass es keine offene Sprechstunde mehr gibt. Aber verstehen kann ich’s natürlich.
Sehr kompetente Tierärztin die sehr liebevoll mit den Tieren umgeht, das finde ich wichtig, denn der Tierarztbesuch macht den meisten Tieren Angst.
Gute Tierärztin. Macht ein kompetenten Eindruck. Sie ist etwas teuer aber mein kater fühlt sich gut bei ihr
Oberflächliche Untersuchung der nicht gebracht hat aber 35€ gekostet hat!
Nie mehr !
Kleintierpraxis Dr. Christine Eberspächer
Adresse: Riedstraße 21, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 420010
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-reutlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–13:00
Dienstag: 11:00–13:00
Mittwoch: 11:00–13:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 11:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben mit Frau Dr. Eberspächer nur die besten Erfahrungen gemacht. Ende November letzten Jahres bekam unser kleiner Hl. Birma Kater mit 3,5 Jahren von einem anderen Tierarzt die Diagnose FIP. Eine weitere Behandlung sei hier nicht mehr möglich. Über die Züchterin, von welcher wir unseren kleinen Mann hatten, kam der Tipp, doch mal eine andere Meinung einzuholen, nämlich hier in Reutlingen. Nach kurzem Telefonat durften wir die vorliegenden Untersuchungswerte zumailen und kurz darauf hatten wir den ersten Termin. Von Anbeginn an war die Erstdiagnose für Frau Dr. Eberspächer nicht sicher und sie fand auch die Ursache für das Problem: Helicobacter, Blutanämie und ein paar andere Dinge. Kurzum: Die z.T. stationäre Behandlung war langwierig aber erfolgreich! Kein FIP, der kleine springt wieder putzmunter rum und wir sind glücklich. Wenn wir diese kompetente Tierärztin nicht gefunden hätten, dann wäre um Weihnachten herum ein kleiner Stern erloschen. Daher: Danke an Frau Dr. und ihrem wirklich sehr netten und fürsorglichen Praxisteam. Fazit: Unbedingte Empfehlung. 5 Sterne sind zu wenig!!
Einfach ein großes Dankeschön für die ärztliche Unterstützung über fast 20 Jahre!!
Ich war im Notdienst mit meinem Hamster bei Frau Dr. Eberspächer, um meine Kleine einschläfern zu lassen. Sie war total freundlich und nett. Zu meiner Maus war sie ganz sanft und einfühlsam. Gerade in so einer Situation ist das wirklich schön und gibt einem ein gutes Gefühl. Ich hab mich trotz der traurigen Situation sehr verstanden und wohlgefühlt. Erstaunt war ich beim bezahlen wie günstig das war. Ich habe schon viele Ärzte und Klinik kennengelernt und hier geht es definitiv um das Wohl des Tieres und keineswegs um Geld. Ich kann diese tolle und empathische Ärztin von Herzen weiterempfehlen. Vielen Dank!
Sehr nette und kompetente Tierärztin.
Bin sehr zufrieden und habe keine Beanstandungen.
Vielen lieben Dank für ihre Hilfe/ Tipps telefonisch.
Obwohl Sie ja heute etwas im Stress waren.
Schöne Grüße vom Sheltie Tjure
Einfach nur schmutz. Meine letzte Rezension wurde na klar was auch sonst, gelöscht. Schmutz!!! Unser Hund wurde mehr als mies behandelt und wo ist die von mir geschrieben Rezension? Wo ? Hier wird nicht mit offenen Karten gespielt. Schmutz diese Praxis. Keine weiter Empfehlung zu 100000%
Schmutz
Leider ist diese Praxis nicht weiterzuempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt dahingehend nicht, da für eine Behandlung von maximal 5 Minuten ein unverhältnismäßiger Preis verlangt wird, sowie die Pauschale für den Notdienst. Der Preisunterschied zu einer anderen Notfallpraxis, die wir vor einigen Monaten besucht haben, beträgt ganze 100 Euro, für dieselbe Behandlung. Informationen über das Medikament, welches wir unserem Hund verabreichen sollten hat laut der Apotheke nicht übereinstimmt.
NICHT empfehlenswert.
Wir waren dort, da unsere Katze krank war. Nach etwa einer Minute meinte die Tierärztin, dass sie die Katze an diesem Tag nicht behandeln wird, da sie noch andere Termine hat und wir die darauffolgende Woche nochmal kommen sollen. Auf Rückfrage, ob es bei der Katze etwas schlimmes ist, meinte die Tierärztin sie könne dazu nichts sagen. Weil uns das Anliegen jedoch wichtig war, wollten wir uns noch die Meinung eines anderen Tierarztes einholen. Vor allem auch weil wir keine Woche warten wollten, bis wir wissen was es sein könnte. Das habe ich der Tierärztin so auch gesagt. Woraufhin sie mich dann angeschrien hat und sich gegenüber mir respektlos verhalten hat. Wir haben die Praxis dann verlassen, nachdem wir für die „Behandlung“ bezahlt haben.
Daraufhin sind wir zu einem anderen Tierarzt gefahren. Dieser meinte, dass es gut war, dass wir so schnell gekommen sind, weil unsere Katze frühzeitig operiert werden muss. Somit war es sehr dringend.
Heimtierpraxis Dr. Leonie Lumpp
Adresse: Quellenstraße 2, 72770 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 1451010
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-lumpp.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind hier sehr glücklich! Fr. Dr. Lumpp ist die beste Ärztin für Heimtiere!! Wir gehen nur noch hier her. Sie kennt sich sehr gut aus und sie behandelt die Tiere sehr liebevoll. Sie ist Ärztin mit Leidenschaft! Wir können es nur empfehlen hier her zu gehen!
Das gesamte Praxisteam ist immer sehr freundlich.
Wir haben heute kurzfristig einen Termin bekommen, da es unserem Frettchen nicht gut ging.
Frau Dr. Lumpp hat mir sehr gut erklärt, an was er leidet und ehrlich zu verstehen gegeben, dass ein Gehen lassen das Beste wäre. Finde es super, dass nicht ewig ‚rumexperimentiert‘ wird, um das Tier noch einige Tage länger am Leben zu haben, sondern ehrlich geäußert wird, wie die Chancen stehen. Danke für alles!
Ich war zum ersten Mal in der Praxis und fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben. Frau Dr. Lumpp ist äußerst kompetent und das gesamte Team sehr freundlich. Frau Dr. Lumpp nimmt sich Zeit und behandelt nicht zwischen Tür und Angel. Zukünftig werde ich gerne die Stunde Autofahrt auf mich nehmen. Denn mir ist es sehr wichtig, dass meine Wackelnasen richtig behandelt werden.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
Sehr kompetent und freundliches Team, aber auch relativ teuer im Vergleich.
Das Team ist kompetent und nimmt sich viel Zeit für jeden einzelnen. Es kommen auch Patienten von deutlich außerhalb, da die Praxis einen sehr guten Ruf und eine gute Ausstattung hat. Deshalb am besten vieeel Zeit für das Warten einplanen (-1 Stern, da wir 3 Stunden lang dort waren und der Großteil davon die Wartezeit beinhaltete)
Tierarztpraxis Dr. Bettina Heß
Adresse: Stämmesäckerstraße 33, 72762 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 6963060
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-hess.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 14:30–16:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bedanke mich sehr, Die Frau Doktor Hat mein wellensittich von Erkältung gerettet. ❤
Sehr kompetente Tierärztin.
Nette Ärztin, für alle normalen Versorgungen wie Impfen Kontrolle etc. Komplizierte Fälle sind halt in der Tierklinik besser aufgehoben.
Bei unserer jüngerem jüngeren Kater, war die kastration überhaupt kein Problem. Die Ärztin war auch immer freundlich und kompettent. Haben unseren älteren Kater damals ebenfalls bei ihr kastrieren lassen, als er noch jünger war. Seit dem hat er ständig Blasenentzündungen und ist wie ausgewechselt. Wir wissen leider nichts über Komplikationen bei der Kastration. Unser neue Arzt geht aber davon aus, dass etwas schiefgelaufen ist….
Dr.med.vet. Uwe Wagner Tierarzt
Adresse: Mittnachtstraße 15, 72760 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 372660
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.drwagner-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Приємна клініка,гарні лікарі.
Super Tierarzt, nettes Team
Ich bin sehr dankbar dieses Tierpraxis kennen gelernt zu haben.
Sehr nettes Team! Sind immer für einen da! Auch nach Feierabend, nicht wie Tierarztpraxen, die dafür werben das sie 24 Stunden Notdienst anbieten.
Alles bestens!
Sehr netter Arzt, bin zufrieden, Preise gehen voll in Ordnung. Ein Stern abzug, weil einer der Rezeptionisten (die am Computer sind und auch Kassieren) oft sehr unfreundlich ist.
Nettes Personal gute Beratung
Nicht weiter zu empfehlen!!!! Mein Hund wäre nicht mehr am leben wenn ich nicht doch eine zweite Meinung eingeholt worden wäre.
Der Vet hat sich nicht mal Mühe gegeben meine kleine Lillet anzufassen. Ich hatte auch den Eindruck dass er die nächste Schritte und Optionen nicht diskutieren wollte.
Der Hund meiner Mutter ist heute gestorben. Der Hund war Patient dieser Klinik, vor einigen Monaten wurde er gegen Tollwut geimpft. Mutter brachte ihn aus der Ukraine, rettete ihn vor dem Krieg und er lag ihr sehr am Herzen. Als ich erfuhr, dass er gestorben war, eilte ich zur Klinik, um rechtzeitig zur Schließung zu kommen und den Leichnam zur Einäscherung zu hinterlassen, denn meine Mutter könnte solche Verluste vielleicht nicht ertragen, ich machte mir große Sorgen um sie und tat es auch nicht möchte, dass sie die Nacht bei einem toten Hund bleibt. Kürzlich hat unsere Nachbarin ihren Hund zur Einschläferung in diese Klinik gebracht, und alles war in Ordnung – sie haben ihn angenommen. Da wir jedoch 10 Minuten vor Ladenschluss ankamen, wurde uns abgewiesen und gesagt, wir sollten den Service anrufen, der sich selbst um den Umzug kümmert. Ich fragte, ob sie anrufen könnten, weil mein Deutsch sehr schlecht sei, und sie antworteten: SIE MÜSSEN JEMAND FINDEN, DER DEUTSCH SPRICHT!!! Gott sei Dank reichte mein Deutsch aus und ich habe mich für morgen angemeldet, aber! Empathie, Mitgefühl und Menschlichkeit fehlen in dieser Institution!
Kleintierpraxis Dr. Matthias Roth
Adresse: Ferdinand-Lassalle-Straße 54, 72770 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 585000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-roth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 10:00–20:00
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mittlerweile ist es der beste TA Reutlingens. Dr. Hüttig kann einpacken. Hier gibt es eigentlich alle Leistungen, die man von einer TierKLINIK erwartet. Es ist aber ein normaler Tierarzt mit mehreren spezialisierten DoktorInnen.
Super Tierärzte und mega freundliches Team
Absolut kompetent. Super empathisch und sehr nett.
Super Ärzte. Nur leider bekommt man nicht so gut Termine. Musste mit meiner Katze zu einem anderen Arzt ( zur weiter Behandlung nach Sonntags Notfall)da dort an diesem Tag keine Termine mehr frei waren. Trotzdem kann ich die Praxis nur empfehlen.
Wir waren mit unserem Hund bei der jungen Doktorin,die gleich wusste wie man den Hund helfen konnte.Die Medikamente haben gleich geholfen.Hut ab.
Wir hatten dort unsere Katze zur Kastration. Arzt wrikt sehr nett, was man aber über die Damen vom Empfang nicht immer sagen kann. Im Groß und Ganzen ist es sicherlich ein guter Tierarzt, welche auch mit kosenlosen Parkplätzen punktet, ich bin aber froh, dass wir eine andere Haustierärztin haben.
Dieser Arzt hat unseren Rottweiler falsch diagnostiziert, was diesen fast das Leben gekostet hätte. Wir hatten mehrere sehr teure Untersuchungen und er hatte uns ein extrem teures Humanmedizin Medikament verschrieben, das alleine 400€ gekostet hat.
Unser Hund hatte eine Blinddarmentzündung, die sich durch die Fehldiagnose von Dr. Roth verschlimmerte.
Er wurde schließlich in einer Not-OP in der Tierklinik Plieningen gerettet.
Zum persönlichen Kontakt muss ich sagen, dass Dr. Roth mir frauenfeindlich und respektlos vorkam. Von einem Tierarzt würde ich mir ein sachliches Verhalten wünschen. Ich fand den Kontakt extrem unangenehm. Mein Mann ebenfalls.
In Summe muss ich sagen: Wir haben sehr viel Geld liegen gelassen, die Diagnose war komplett falsch, die Gefahr wurde nicht erkannt, der Hund wäre fast gestorben.
In der Tierarzt Praxis Roth war mein Hund sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Gorissen hat sich sehr viel Zeit bei der Untersuchung genommen, da mein Hund ein Problem hat, was noch weiter untersucht werden muss. Die Informationen an uns waren verständlich von Frau Dr. Gorissen vorgebracht. Der Umgang mit Hunden war auch von der Mitarbeiterin perfekt und liebevoll. Diese Tieraztpraxis kann man nur weiterempfehlen.
Sehr unfreundliches Personal. Von Hilfsbereitschaft keine Spur. Notfall wird abgelehnt mit dem Argument, dass keine Neukunden angenommen werden….
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Ärtze und sehr freundlich
Bei 3 Katzen und einem Hund kommt es unabdingbar zu Notfällen, die abends oder am Wochenende behandelt werden müssen. Hierbei wurden wir und unsere Tiere von den verschiedenen Tierärztinnen und Tierärzten immer sehr einfühlsam und aufmerksam behandelt. Wir sind so dankbar, dass es eine so tolle Klinik gibt, die den Notfalldienst übernimmt. Dies ist nicht selbstverständlich, vor allem aber ist die Qualität der Arbeit nicht selbstverständlich. Eine absolute Empfehlung für diese Klinik!
The people are very friendly and definitely know what they are doing.
Lange Wartezeiten, wenig Personal, alle rennen rum, echt total gestresst, aber ansonsten ist soweit okay, habe leider die Herrentoilette nicht gefunden.
Soweit so gut und die Tierärzte sind echt top und nehmen wirklich viel Zeit, mit denen war ich sehr zufrieden!
Zum Teil sehr lange Wartezeiten während des Notdienstes
Alles neu, aber trotz keiner Patienten, lange Wartezeit. Personal ist freundlich und kompetent.
Kann ich nicht weiterempfehlen! Haben unseren Mops das erste Mal dort operieren lassen am Kniegelenk, diese Op ist super verlaufen. Daraufhin sind wir dort auch wieder hin, um bei unserer Mops-Dame die komplette Nase machen zu lassen. Das war ein Fehler, denn danach wäre unser Hund mehrfach verstorben, da sie nicht mehr selbstständig atmen konnte, weil sie andauernd einen Kehlkopf-Kollaps hatte. Sie musste wochenlang von uns nachts beaufsichtigt werden. Von der Hasenberg Klinik war keine große Hilfe zu erwarten. Mussten Sie dann in einer renommierten Klinik in Leipzig nochmals operieren lassen, danach siehe da, unser Hund war zu retten. Die Hasenberg Klinik rechnet Leistungen ab, die nicht erbracht wurden. Durch eine Naht, die vergessen wurde nach einer Lid-Verkleinerung, entstand Wochen danach ein Loch in der Hornhaut, welches auch wieder operiert werden musste, weil wir sonst das Auge verloren hätten (Die Augen waren in einem guten Zustand vor der Op) Die Operation erfolgte wieder in Leipzig. Da die Lid-Korrektur nicht erfolgreich war, da die Augen nicht richtig zusammen gewachsen sind, sprang das zweite Auge vor zwei Tagen aus der Höhle und musste natürlich auch wieder operativ eingesetzt werden! Die Behandlung der Zähne wurde abgerechnet, ist aber nicht erfolgt, weshalb jetzt weitere Zähne bei der letzten Op gezogen wurden! Unser Hund sieht verheerend aus nach diesen Strapazen, es ist ein Wunder, dass Sie noch lebt!
Die Ärzte vergleichen sich mit renommierten Spezialisten und sind sicg keiner Schuld bewusst, Kein Entgegenkommen, überheblich, lange Wartezeiten. NIE WIEDER!Danke….FÜR EINFACH ALLES!!
Nette Ärzte und Schwestern allerdings sehr hochpreisig
Edit: nach einholen einer Zweitmeinung, wäre die Zahn OP nicht nötig gewesen nur eine Kleinigkeit am Zahnfleisch….das bedeutet es wären unnötig Zähne gezogen worden, obwohl soweit alles in Ordnung war. Katastrophe, ich frage mich wie so eine Klinik sich halten kann…. ab hier geht der ursprüngliche Beitrag weiter: Allgemein von der medizinischen Seite her passt alles. Leider sollten sich manche Arzthelferinnen mal Gedanken machen, wie man mit den Leuten die ihr geliebtes Tier bringen umgeht. Da wird nicht richtig zugehört, sondern lieber an den Fingernägeln herum „operiert“. Man bekommt auch keine Antwort wie lange es dauert bis das Tier dran kommt bzw. fertig ist…..bei einer Spezialklinik nicht nachvollziehbar. Schließlich gibt es Leute wie uns die über 100km Anreise haben, um 7:30Uhr das Tier abgeben und eben nicht mal eben schnell Heim fahren können. An einem Tag wie heute wo es Schneeregen gibt ein großes Problem während Corona. Für eine solche große Klinik etwas daneben in meinen Augen. Mit den OPs seither waren wir zufrieden….auch wenn die Absprache schlecht war und manches, was besprochen wurde, einfach nicht gemacht wurde.
Dr.med.vet. Manfred Schwille Tierarzt
Adresse: Marktstraße 2/1, 72793 Pfullingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 77055
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.schwille-tierarztpraxis.de/Kontakt-Anfahrt.php
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 08:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Arzt
Ein toller Tierarzt mit sehr viel Herz und immer mit einer Prise Humor ausgestattet, versorgt er seine Patienten super.
Sehr netter Tierarzt, der sehr nett und vorsichtig mit den Tieren umgeht.
Keine unnötigen Untersuchungen.
Sehr gut u.günstig
Klasse Tierarzt.
Solider Tierarzt… Kein Spezialist aber fair
Geht gar nicht, fachlich wie auch menschlich… Die Praxis scheint medizintechnisch in den 70er Jahren stehengeblieben zu sein.
Nicht zu empfehlen!
Als erfahrener Tierarzt darf es nicht passieren, einem harmlosen Kaninchen viel zu tief in die Krallen zu schneiden!
Mein Kaninchen hat gehumpelt, geblutet und geschrien, wie ich es noch nie zuvor gehört habe.
Dr. Schwille hat sich nicht einmal entschuldigt und wir mussten die Behandlung auch noch zahlen!
P. D. 12 Jahre
Ein sehr schlimmer Ort für mich sowohl für mein Tier!! Ich musste mein Tier leider einschläfern lassen, statt rücksichtsvoll zu sein war er grob und komplett empathilos!! Während mein Tier am sterben lag hat er noch Witze gemacht und gelacht!!! Die Spritze hat er in sie rein getahen ohne noch irgendwas davor zu sagen! Wir konnte uns nicht mal richtig verabschieden und schon hat er sie rein getahen!!! Erklärt hat er es uns auch so gut wie gar nicht!!
0 Sterne!!!
Tierarztpraxis Nebinger
Adresse: Elsterweg 134, 72793 Pfullingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 754040
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72793-pfullingen/werner-nebinger/6692/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
1A Betreuung.
Schnelle Termine.
Immer den Richtigen Rat.
Meine Tochter, die mit ihren Ratten dort war, war sehr begeistert. Alle waren sehr liebevoll und kompetent.
Mein Lieblings Tierarzt, freundliche Menschen,familiär.
Kurzfristige Termine ohne Hektik sind nicht die Regel aber möglich. Jedenfalls immer freundlich und meist auch günstig. Hier wird nur das gemacht was medizinisch notwendig und gewünscht ist. Wir gehen egal ob mit Katze oder Hund gerne hin.
Hab mich verstanden gefühlt, hat sich super um meinen Hamster gekümmert. Hab die Untersuchung kostenlos bekommen und habe mich gut beraten gefühlt.
Immer gut aufgehoben bei Dr. May, aber leider kann man ihn dort nicht mehr finden. Weiss jemand, ob Herr Dr. May nun in einer anderen Praxis in der Naehe ist ?
Leider habe ich erfahren, dass unser Tierarzt Dr. May und seine Tierarzthelferin Frau Ott nicht mehr in der Praxis sind und somit gekündigt wurden. Dieses finde ich mehr als Ungerecht, denn hier hat sich Faisal, unser Hund, sowie die Katzen meiner Tochter absolut wohl und verstanden gefühlt. Durch nette Gespräche wurde man in die Behandlung mit einbezogen. Wie kann man einen Tierarzt von heute auf morgen entlassen obwohl mehrere OP-Termine noch offen sind. Das betrifft uns, da unser Hund eine dringende Zahn-OP nächste Woche bei Dr. May hätte. Schade, Schade …
Wenn Herr May nicht mehr in der Praxis arbeitet, werden die mich nie wieder sehen. Herr May ist einer der besten Tierärtze, ich hoffe er gibt schnell bekannt, wo man ihn ab sofort findet.
Sehr,sehr teuer…
Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen
Adresse: Carl-Zeiss-Straße 9, 72793 Pfullingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 1451350
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.huettigundkollegen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich, machen auch Hausbesuche!
Unser Jamali wurde mit viel Fürsorge und Feingefühl behandelt.
Da er sehr ängstlich im Umgang mit Tierärzten ist freuen wir uns umso mehr darüber.
Nehmen sich viel Zeit für ein Gespräch, und geben einem die Sicherheit das man Ihnen vertrauen kann.
Vielen lieben Dank an das gesamte Team.
Termin hat gut geklappt, Personal ist sehr freundlich und das Tierwohl steht an erster Stelle.
Sehr Kompetenter Arzt, der sich für jeden Patienten ausgiebig Zeit nimmt.
Er erklärt jedes Leiden sehr verständlich und anschaulich.
Den Stern Abzug gibt es durch die lange Wartezeit, die aus diesem Verhalten nunmal resultiert..
Es wäre nett wenn man beim Eintreffen informiert wird wie lang in etwa die Wartezeit beträgt, dass man währenddessen zB nochmal einkaufen gehen kann oä..
Supertoll
… man wird immer fündig …
Könnte ich 0 Sterne geben würde ich dies tun. So eine inkompetente Praxis habe ich noch nie gesehen! Man geht mit mehreren Tieren hin und online wurden ebenfalls mehrere Tiere zum Termin angemeldet samt aller Daten und dann bekommt man 1 einziges Formular zum ausfüllen für wohlbemerkt 2 Tiere. Nach einer Nachfrage wurden dann zwei neue Formulare zum ausfüllen ausgehängt…. Mega! Wieder Zeit verloren und vergeudet. Im Behandlungszimmer mindestens genauso lang gewartet wie im Wartezimmer mindestens 2,5 Stunden dort gewesen für eine Behandlung von max. 25 Minuten. Auskunft über die Kosten der Behandlung konnte auch keine gegeben werden…man merkt das es hier nur um Geld geht. Auskünfte die ich benötige wurden nicht gegeben und die Unterlagen die ich bräuchte gab es auch nicht zur Behandlung. Aber nach der Behandlung wurden mir endlich irgendwelche Kosten im den Raum geworfen die echt ein Niveau erreichen wo ich mich frage was das eigentlich soll. Eine Rechnung wurde auch nicht ausgehängt es wurde ja angeblich noch keine erstellt. OK?
Da fragt man sich:
Warum geht man zu einer Praxis wo man nicht einmal eine ungefähre Auskunft über erwartete Kosten bekommt? Denke der Kunde hat ein Recht darauf zu wissen was er nach der Behandlung ausgeben muss.
Warum wird hier so ekelhaft auf einem kleinen Detail herum gehakt. Warum erhält man keine Befunde mit nach Hause?
Warum erhalte ich die Rechnung erst irgendwann?
Alle diese Fragen kann mir niemand beantworten. Erstes mal dort gewesen und nie mehr wieder!
Solche eine unfreundliche und inkompetente Art den Tag zu legen ist echt eine Frechheit und dafür bezahlt man noch einen Haufen Geld der wohlbemerkt nicht einmal berechtigt oder begründet wird! Selbst die Kosten bei einer Klinik sind geringer als in der Praxis habe ich nach ein paar anrufen in Kliniken erfahren. Reine abzocke und viel heiße Luft für 0 Kompetenz und Ahnungslosigkeit der Sprechstundenhilfe! Setzt doch mal kompetentes Personal ein das wäre mal ein guter Anfang!
Eigentlich will ich den ganzen Alptraum mit dieser Praxis nur vergessen aber da ich auf diese guten Rezessionen reingefallen bin, ist man es zukünftigen Lesern schuldig, sie vor dieser Praxis zu warnen. Wir wurden von unserer Tierärztin für eine Magenspiegelung an Dr. Hüttig überwiesen. Einen Termin zum Erstgespräch haben wir zügig erhalten. Doch als wir in der Praxis ankamen stellte sich heraus, das es kein regulärer Termin war und wurden gefragt, ob wir aufgrund der vielen Patienten vor uns, einen neuen Termin vereinbaren möchten. Da wir eine gute Std. Fahrzeit hatten, blieben wir dort und kamen nach über 2 Stunden Wartezeit um kurz nach 22 Uhr dran. Im Behandlungsraum befanden sich mehrere getrocknete dicke Blutflecken auf dem Boden, die man nicht übersehen konnte aber sich scheinbar keiner dafür zuständig fühlte. Während des Gesprächs über das weitere Vorgehen bat ich darum, zusätzlich zur Magenspiegelung eine Zahnreinigung zu machen. Wir bekamen einen Termin für den Eingriff eine Woche später….
Tag des Eingriffs: Nachdem ich 20 Minuten im Wartezimmer saß, kam die Helferin und fragte, ob ich mit dem Kater zur Zahnreinigung da sei, was die Unprofessionalität dieser Praxis wieder einmal untermauerte, da der Hauptgrund ja ein anderer war und man vorher vielleicht einen Blick in die Dokumentation werfen sollte. Wobei mich eine fehlerhafte Dokumentation auch nicht wundern würde… Mir wurde gesagt, dass man den Kater dann jetzt mitnimmt und man nicht wisse, wann der Eingriff erfolgen wird, da wir keinen regulären Termin haben, wovon ich natürlich erneut nichts wusste. Ich bat ein zweites Mal darum, bitte an die Zahnreinigung zu denken (& später ein drittes Mal am Telefon) und wartete dann nachmittags auf den Anruf der mir zugesagt wurde, wann ich den Kater abholen könne. Um 18 Uhr habe ICH dann zum Hörer gegriffen und nachgefragt.
In der Praxis angekommen, wurde kurz darüber gesprochen, dass bis auf ein paar kleinere Entzündungsherde im Magen nichts auffällig war. Wir vereinbarten einen Termin um die Ergebnisse der Gewebeentnahme zu besprechen. Aufgrund der langen Fahrzeit haben wir um einen Telefontermin gebeten. Doch leider haben wir an dem Tag vergeblich auf den vereinbarten Anruf von Dr. Hüttig gewartet. Daraufhin habe ich unsere Tierärztin gebeten, sich mit der Praxis in Verbindung zu setzen. Nach vielen Versuchen, dort jemanden zu erreichen, wurde ihr viele Tage später wenigstens der Pathobericht geschickt, der uns alle erneut Sprachlos werden lies. Es wurde keine Probe aus dem Magen, sondern woanders genommen… Warum?! Genau dafür waren wir dort! Die Rechnung kam natürlich pünktlich. Über 1100 EUR und die Zahnreinigung wurde selbstverständlich auch vergessen. Meine E-Mail mit der Frage, warum nicht das gemacht wurde, wofür wir dort waren, wurde ignoriert – wie meine 2. E-Mail ebenfalls. Der Bericht über den Eingriff an unsere Tierärztin wurde erst Wochen später geschrieben und versandt. Leider hat man rechtlich keine Chancen gegen diesen Arzt vorzugehen und somit wurde eine Behandlung in Vollnarkose für viel Geld und vor allem Stress für das Tier gemacht, die wir uns hätten schenken können. Dem Kater geht es natürlich nicht besser und wir stehen wieder am Anfang. Das Risiko, dass er mit 13 Jahren nicht mehr aus der Narkose aufwacht ist leider nicht gering. Danke für nichts!
Unglaublich und nur auf Profit aus. Diesen Eindruck hat diese Praxis bei mir hinterlassen. Sitze gerade vor 4 Rechnungen von Dr. Hüttig im höheren dreistelligen Bereich. Es werden Untersuchungen abgerechnet, die nie stattgefunden haben. Z.B. eine eingehende Untersuchung einzelner Organe, obwohl ich den Tierarzt an diesem Tag nicht mal gesehen habe, weil ich nach stundenlanger Wartezeit gegangen bin. 3 Stunden im Wartezimmer zuzüglich einer 3/4 Stunde im dunklen stickigen Besprechungszimmer. Und dafür werden mir Kosten einer eingehenden Untersuchung berechnet! Ausserdem werden Medikamente im Unverstand mitgegeben, mit denen es meinem Hund richtig schlecht ging. Aber das interessiert dort auch keinen. 3 Tage warte ich auf einen Rückruf von Herrn Hüttig, obwohl bekannt ist, dass mein Hund die Medikamente nicht verträgt. Eine verschlossene Packung eines Medikaments hab ich zurückgegeben. Die Rechnung habe ich bekommen. Evtl. hat es sich überschnitten. Bin gespannt, wie man diese Sache löst. Zudem wurden meine Unterlagen verschlampt, die ich im Original mitbrachte. Nach viermaligem Nachfragen, ob man mir die Unterlagen, die eingescannt wurden, zusenden kann, bin ich dann in die Praxis gefahren, um sie nach einstündigem Fahrtweg, persönlich dort abzuholen. Wie bereits erwähnt, ergab sich bei mir durch diese Art und Weise, der Eindruck, dass es hier vorwiegend um Profit geht. Von Tierliebe habe ich in der Praxis nichts entdecken können. Schon lange nicht mehr so enttäuschende Begegnungen gehabt wie in der Kleintierpraxis Dr. Hüttig.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72766-reutlingen/dr-horst-lengnick-und-dr-herlinde-lengnick/5590/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Lässt sich viel Zeit und geht auf das Tier ein. Günstig!
Sehr sympathisch und nur zu Empfehlen!
Klasse Tierarzt tolle Beratung immer wieder gerne.Sagt auch mein Hund Merlin.
Sehr guter Tierarzt es gibt nicht mehr viele von so einem guten Fach hat unsere Katze die hintere sehne zusammen genäht wo sich keiner hinan getraut hat und für ein witzle ist er auch noch bereit so muss man einen noch finden
Keine sehr gute Erfahrung
Wurden trotz telefonischer Absprache vor der Tür Rausgeworfen weil laut dem Tierarzt der Hund zu Krank sei und er ja demnächst Mittagspause hat.
Respektloser gehts nicht.
Notdienst?! Wir waren schockiert!
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren mit zwei Hunden immer Top zufrieren. Egal welche Behandlung, Kastration, Bänderriss ect… wurden immer gut und ausführlich beraten.
Tiere fühlten sich immer wohl und preislich absolut in Ordnung. Die Wartezeit könnte vielleicht manchmal etwas kürzer sein, aber alles in einem normalen Rahmen.
War heute mit meiner Katze zu einer kardiologischen Untersuchung.
Wartebereich ist aufgeteilt in Katzen und Hunde
Sehr saubere, moderne und schöne Klinik bzw. grosse Praxis.
Kamen superpünktlich dran, Ärztin hat mir alles gut und ausführlich erklärt und alle gingen sehr lieb mit meiner Katze um.
Nach 30 minuten waren wir schon fertig und die Kosten haben sich auch im Rahmen gehalten (hab mit deutlich mehr gerechnet.)
Super, sehr freundlich, kurze Wartezeit, kompete Behandlung
Als (nicht lebensbedrohlicher) Notfall kurz vor Mittag ohne Termin gekommen und 3 Std gewartet… Klar ist das nicht so cool, aber man muss einfach auch etwas Verständnis für die Tierärzte haben. Ich bin mir sicher dass die nicht beim Kaffee sitzen und Däumchen drehen sondern es einfach nicht schneller geht. Es wurden dann ein umfangreicher Vorbericht aufgenommen und auch nur die nötigen Untersuchungen veranlasst. Alle Mitarbeiter waren freundlich zu mir und meinem Hund. Günstig ist das natürlich nicht, aber es erwartet auch keiner aus der Kfz Werkstatt mit neuen Bremsen und Ölwechsel für 150€ vom Hof zu fahren oder? Kompetenz hängt sicher noch vom behandelnden Tierarzt ab, aber ich war nicht unzufrieden.
Untersuchung und Umgang mit unserem Kater war einwandfrei, freundlich, gründlich und sinnvoll. Nette Ärztin und Assistentin. Problem war die über 2-stündige Wartezeit, die qualvoll für das Tier war. Die Assistentinnen an der Rezeption eher unfreundlich, wahrscheinlich, weil sie die Warteschlange auffangen mussten. Nach der Sprechstunde eine hohe Rechnung, … mussten wir vielleicht die Wartezeit mitbezahlen….
Kurzfristige Termine zu bekommen ist leider kaum möglich. Aber die Klinik hat für dringliche Fälle Einschubtermine. Dafür muss man aber lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Alle Mitarbeiter gehen mit den Tieren sehr liebevoll um und Dr. Hüttig ist ein wirklicher Experte in seinem Gebiet. Sieht und erkennt vieles. Alle möglichen Geräte für diverse Untersuchungen vorhanden.
Als Krankenschwester kann ich nur allen die mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze zum Ultraschall müssen, die Klinik nur empfehlen!!!
Komplette Fehldiagnose. Ich behaupte mal dass ein Arzt erkennen muss ob eine Nase Krummgewachsen ist oder nicht. Es lag nur am Gaumensegel ! Nur weil es ein Mops ist heißt es nicht dass es immer die Nase ist. Lange Wartezeiten. Unfreundlich. Sie sagen Sie melden sich und nichts kommt. Überteuert ! Nie mehr wieder !!!
Der Empfang war aber sehr Nett !
Habe selten so einen unorganisierteren Laden erlebt. Rufe morgens an, bin auf Position 5 der Warteschlange, nach einer Stunde bin ich auf Position 2, dann habe ich es aufgegeben. Mittags wieder versucht anzurufen, bin wieder Erwartend auf Position 1 der Warteschlange. Die Freude war aber nur kurz, da ich mich jetzt aktuell 54 Minuten auf Position 1 der Warteschlange befinde. Das ist schlicht weg Leute Verarsche, eine bodenlose Frechheit. Ganz zu schweigen davon, wenn Sie mit ihrem Hund ein echtes Problem hätten, leider kein Durchkommen, ich weiss nicht, ob das noch die richtige Einstellung ist.Heute ist aktuell der 7.9.2020. Ewige Wartezeiten (an die 3Std.) sind auch mit einem festen Termin völlig selbstverständlich. Das Personal ist oft sehr arrogant, schnippisch und hält lieber mal Kaffee-Päuschen. Kein Entschuldigung, das Wort ist sowieso ein Fremdwort. Es wird nicht wirklich persönlich aufs Tier eingegangen, bzw.hat man manchmal das Gefühl, dass es Ihnen eigentlich vollkommen egal ist.
.
Ich möchte nun auch unsere Erfahrung mit dem Kleintierzentrum teilen. Unserem Hund ging es urplötzlich sehr schlecht. Somit sind wir außerhalb der regulären Sprechzeiten zum Notdienst gefahren.
Was positiv war, wir mussten nicht sehr lange warten und man wurde im Empfang kurz aufgenommen. Danach wird man Aufgrund von Corona erst mal wieder nach draussen geschickt und wird dann angerufen um die ersten Fragen zu beantworten. Dann mussten wir ein paar Minuten warten, wurden wieder angerufen und haben unseren Hund vor der Türe der Klinik übergeben. Es wurden dann diverse Untersuchungen vorgenommen. Irgendwie hatten wir zu dieser Zeit schon kein gutes Bauchgefühl. Nachdem bei allen Untersuchungen nichts gravierendes rauskam wurde empfohlen das unser Hund dort bleibt. Das fiel uns natürlich nicht leicht, wir haben es aber dann gemacht, da es empfohlen wurde und sie immer noch sehr schlapp war. Uns wurde gesagt es meldet sich jemand wenn etwas ist. Am nächsten morgen haben wir 08:30 Uhr angerufen, da wurde einem gesagt, das erstmal die Visite gemacht werden muss. Daraufhin habe ich gesagt ich möchte direkt von der Ärztin angerufen werden und über die nächsten Schritte informiert werden. Das hat sie dann auch gemacht, wollte aber eigentlich unseren Hund noch bis Nachmittags behalten. Aber es wurde nicht wirklich gesagt wie es ihr jetzt geht und wie es weitergeht. Ich habe das Gefühl einfach nicht losbekommen, dass hier auch gerne mal ein paar Euro mehr verdient werden wollen. Fakt ist beim gehen konnte uns keine konkrete Aufstellung gegeben werden was es kostet und warum es unserem Hund plötzlich so schlecht ging und geht. Es wird eine Rechnung geschickt, wir sollen grob von 750€ ausgehen. Wie gesagt ich kann nicht sagen das die Ärzte und Mitarbeiter unfreundlich waren, aber mir gefällt das ganze Konzept einfach nicht und würde es auch nicht weiterempfehlen. Zudem finde ich das die Preise extrem hoch sind.
Überlegt es euch gut, wir bereuen es das wir nicht zu unserem normalen Tierarzt nach Neuhausen gegangen sind, die Fahrt wäre etwas länger gewesen, deshalb dachten wir je schneller je besser. Dort sind sie so nett und freundlich und kennen jedes einzelne Tier und sind sehr bemüht das es allen gut geht und man die nötigen Informationen bekommt und nicht in einer Warteschleife am Telefon landet.
Wir werden die Rechnung genau prüfen und gegebenen falls unserem Rechtsanwalt zur Prüfung geben.
Dr.med.vet.Matthias May
Adresse: Hauptstraße 50, 72800 Eningen unter Achalm, Deutschland
Telefon: +49 7121 1385540
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-may.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr guter Tierarzt und ein tolles Team .
Freundlich und kompetent!
Ich muß zu diesem Kommentar von NATSUKI AKARI, was dazuschreiben.
Frau Ott war in keiner Weise respektlos oder in irgendeiner Weise abfällig, wir waren dabei. das was Sie schreibt, können wir nicht bestätigen bzgl der Termine. Wenn ich einen Termin benötige bekomme ich auch einen, wenn das Telefon mal belegt sein sollte, dann probiert man es eben nochmal….
Dr. May und Frau Ott arbeiten an unseren Tieren.
Es kann aber auch NICHT sein, dass man einfach so in die Praxis kommt und meint „Hallo, ich bin jetzt hier und Ihr müsst springen“.
Frau Ott hat Ihr Termine vorgeschlagen, klar kann Sie als Schülerin nicht um 11 den Termin wahrnehmen, sie hat aber auch bestimmt Eltern oder Bekannte die den Termin wahrnehmen können.
Ich finde es von NATSUKI Akari eine Unverschämtheit, sowas zu schreiben.
Ich komme regelmäßig mit meinen 2 Hunden, in die Praxis. Ich bin sehr zufrieden, ich kann und werde diese Praxis weiterempfehlen. Freundliche und kompetende Art und Weise. Dr May nimmt sich soviel Zeit, wie der Patienten oder die zugehörige Familie benötigt.
Ich hoffe, dass andere Personen diesen Kommentar von Ihr nicht als „bare Münze“ wahrnehmen.
Er ist nett, Freundlich und gibt sich sehr Mühe
Sehr guter Arzt, nimmt sich Zeit für alle Fragen und ist sehr kompetent. Preis Leistung stimmt auch bis auf eine Sache: Nach fast zwei Jahren Covid Pandemie immer noch eine Pauschale auf die Rechnung setzen, finde ich nicht gerechtfertigt. Ansonsten top!
Sehr gut Beratung gut nett
Wurde mit extrem kranker Katze freitag vormittags vom Vorzimmer abgewiesen, weil ich keine Kundin war. Lapidare Info: fragen Sie doch nächste Woche nochmal nach. Danke fürs Gespräch ! Da wäre der Kater wahrscheinlich schon tot gewseen
Ich war dort wegen meiner Katze, welche sich komisch verhält in letzter Zeit. Ich bin ohne Termin gekommen, da ich 6 mal an verschiedenen Tagen und Zeiten angerufen hab und kein einziges mal jemand rangegangen ist. . Daraufhin wurde ich im wartezimmer in einem abfälligen Ton gefragt, ob man mir helfen kann. Warum bin ich wohl beim Tierarzt? Ich hab die Situation erklärt, dass niemand rangegangen ist und ich trotzdem gekommen bin. Da hat die Helferin mir einen Termin angeboten der aber nicht gepasst hab und als ich das gesagt habe wurde ich erstmal komisch angeschaut, weil ich als Schüler um 11 uhr Montags keine Zeit hab. Dann hat die gefragt wann ich noch Zeit habe und bevor ich Antworten konnte wurde ich erstmal damit voll gelabert, dass Sie zu viel Stress haben da alle Tierärzte im urlaub sind und nur Sie und jemand anderes da arbeiten. Das hat mich als Kunde nicht interessiert, ich bin nicht dort um mir anzuhören was für Probleme es dort gibt. Als ich dann einen Termin angeboten hab, ging der von der Praxis aus nicht. Insgesamt muss ich sagen, dass die Helferin extrem respeklos war. Ich bin so respektvoll wie möglich geblieben aber im Nachhinein finde ich, dass es eine extrem schlechte bedienung war. Wenigstens konnte ich kurz erklären was mir an meiner Katze aufgefallen ist, was mir jetzt aber auch nichts gebracht hat. Und ich werde mir den Rat einen anderen Tierarzt zu suchen, sehr zu Herzen nehmen. Ich werde lieber Respektvoll behandelt als von einer erwachsenen Frau Respektlos behandelt zu werden.
Wollten ein Blutbild unserer Katze. Nach ca. 7 Wochen immer noch keine Rückmeldung. Haben dann angerufen. Es kam nur die Rückmeldung es sei alles okay.
Unsere Katze hat laut Tierklinik Nierenprobleme. Das alles okay ist kann nicht sein.!
Sehr schlechte Beratung und Rückmeldung! Werden wieder zum alten Tierarzt wechseln.
Nadja Breitling Tierarzt
Adresse: Martin-Knapp-Straße 7, 72768 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 6808755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72768-reutlingen/nadja-breitling/13277/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin
Sehr Kompetent , das steht das Tier im Vordergrund, und nicht ,was kann ich da Verdienen! Ich bin sehr Dankbar für die Hilfe die ich da bekommen habe ,und mein Hund ist auch wieder Gesund ! Gruß Familie Richter und Hund Bobi !!!
Unsere Tiere wie auch wir lieben Frau Breitling! Sie ist direkt, unkompliziert und wahnsinnig lieb. Sie macht es einfach mit Herzblut genauso ihre allerliebste Helferin!
Sehr nette Tierarztpraxis, auch unkompliziert. Schade ist, dass es keine offene Sprechstunde mehr gibt. Aber verstehen kann ich’s natürlich.
Sehr kompetente Tierärztin die sehr liebevoll mit den Tieren umgeht, das finde ich wichtig, denn der Tierarztbesuch macht den meisten Tieren Angst.
Gute Tierärztin. Macht ein kompetenten Eindruck. Sie ist etwas teuer aber mein kater fühlt sich gut bei ihr
Oberflächliche Untersuchung der nicht gebracht hat aber 35€ gekostet hat!
Nie mehr !
Kleintierpraxis Dr. Christine Eberspächer
Adresse: Riedstraße 21, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 420010
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-reutlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–13:00
Dienstag: 11:00–13:00
Mittwoch: 11:00–13:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 11:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebenswürdige Tierärztin, die Tiere liebt und sie mit viel Empathie behandelt. Nicht die Abrechnung der Leistungen steht im Vordergrund, sondern das Tierwohl und die Zufriedenheit der Tierbesitzer.
Alles perfekt jederzeit wieder
Sehr gepflegte Praxis freundliches Team
Vielen lieben Dank für ihre Hilfe/ Tipps telefonisch.
Obwohl Sie ja heute etwas im Stress waren.
Schöne Grüße vom Sheltie Tjure
Sehr nette und kompetente Tierärztin.
Bin sehr zufrieden und habe keine Beanstandungen.
Leider ist diese Praxis nicht weiterzuempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt dahingehend nicht, da für eine Behandlung von maximal 5 Minuten ein unverhältnismäßiger Preis verlangt wird, sowie die Pauschale für den Notdienst. Der Preisunterschied zu einer anderen Notfallpraxis, die wir vor einigen Monaten besucht haben, beträgt ganze 100 Euro, für dieselbe Behandlung. Informationen über das Medikament, welches wir unserem Hund verabreichen sollten hat laut der Apotheke nicht übereinstimmt.
Ich war heute mit meiner Katze vertretungsweise bei ihr in der Praxis.
Sie war eigentlich schon voll und ich wurde reingequetscht.
Nach ca 45 min Wartezeit im freien, auf Grund von Corona durfte ich endlich zur Behandlung. Die Wartezeit direkt neben der Hauptstraße ist alles andere als angenehm für eine Katze.
Bei der Behandlung wurde die Katze aus der Transportbox gezogen. Kein bisschen einfühlsam. Ein kleiner Versuch der Katze nach der Tierärztin zu „langen“ brachte die Tierärztin sofort dazu die Behandlung abzubrechen, da meine Katze unkooperativ ist! Mal ehrlich welche Katze lässt sich alles gefallen. Ich wurde heim geschickt obwohl die Katzen ein Projektil einer Luftpistole im Körper hatte. Ich als tierhalter solle entscheiden ob ich die Katze behandeln soll. Meiner Meinung nach der unkompetenteste Tierarzt wo ich je war.
1 Stern ist schon viel zu viel!!!!
Meine Zwergkaninchendame lag vor ein paar Wochen plötzlich wie gelehmt im Stall. Dummerweise war es Sonntag Abend und unserer Haustierarzt hatte natürlich zu. Sofort haben wir nach der nach dem vertretenden Arzt geschaut.
In Panik und völlig aufgewühlt hab ich dort angerufen und die Situation geschildert. Die „nette“ Dame am Telefon daraufhin: “ kommen Sie vorbei, aber vergessen Sie nicht Bargeld mitzunehmen.“
Da es Sonntag Abend 8 Uhr war habe ich gemeint dass ich kein Bargeld da habe.. “ Dann müssen Sie wohl noch zur Bank.“
Ich bin sofort mit meinem noch lebenden Kaninchen losgerast und bin zur Bank.
Als ich endlich bei ihr in der Praxis ankam, hatte ich die Vermutung dass es leider zu spät war. Voller Hoffnung bin ich mit meiner Häsin in die Praxis.
Als die Tierärztin mir die Türe öffnete sagte ich bereits dass sie wohl schon tot sei. Daraufhin zuckte sie mit den Schultern und sagte „Nadann..“
Ich war sprachlos und starrte diese Frau nur an, bis sie mir anbot nocheinmal nach meiner Häsin zu schauen.
Sie blickte 2 Sekunden in die Transportbox und schaute mich grinsend(!!) an “ Jup die ist tot. Der Weg war wohl zu lang. “
So eine Frechheit ist mir noch nie untergekommen!!! Mein Kaninchen lebte seit 5 Jahren bei mir und war sehr zutraulich! Und diese Frau grinst mir ins Gesicht! Hat ein Hase denn weniger Bedeutung als ein Hund?? Ist es nicht trotzdem schlimm wenn ein Tier stirbt??
Diese Ärztin ist dass aller letzte!!
Heimtierpraxis Dr. Leonie Lumpp
Adresse: Quellenstraße 2, 72770 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 1451010
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-lumpp.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das Tierarztbesuche meistens keine schönen Gründe haben, ist es besonders wichtig so ein unglaublich tolles Team mit Arzt zu haben.
Es wurde sich bei den Besuchen bzw. der Operation immer Zeit gelassen, alles genau erklärt und beraten. Ich habe mich mit meinem Kaninchen wirklich gut aufgehoben gefühlt und die kleine Feline scheinbar ebenfalls.
Oft werden Kaninchenbesitzer belächelt, hier hat man das Gefühl verstanden zu werden und vor allem die „Probleme“ werden klar angegangen.
Für meine Kaninchen möchte ich nur das Beste und da sind wir, mit der Kompetenz und Freundlichkeit in der Praxis, genau richtig.
Leider ist unser Anfahrtsweg mit 230km ziemlich weit, trotzdem werde ich ihn weiterhin in Kauf nehme, sollten meine Kaninchen irgend etwas haben.
Ich wünsche dem ganzen Team alles Gute.
Sehr nette Ärztin. Man merkt, dass sie Ahnung von Kaninchen haben.
Die Tierärztin und ihre Assistentinen sind ein eingespieltes Team und super sympathisch! Sie wissen alles über Kaninchen und Nager und ich bin immer wieder überrascht!
Das Team ist kompetent und nimmt sich viel Zeit für jeden einzelnen. Es kommen auch Patienten von deutlich außerhalb, da die Praxis einen sehr guten Ruf und eine gute Ausstattung hat. Deshalb am besten vieeel Zeit für das Warten einplanen (-1 Stern, da wir 3 Stunden lang dort waren und der Großteil davon die Wartezeit beinhaltete)
Sehr kompetent und freundliches Team, aber auch relativ teuer im Vergleich.
Tierarztpraxis Dr. Bettina Heß
Adresse: Stämmesäckerstraße 33, 72762 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 6963060
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-hess.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 14:30–16:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente ärztin
Sehr zufrieden,Frau Dr nimmt sich viel Zeit für den einzelnen .
Sehr kompetente Ärztin. Gründlich und geduldig. Termin verlässlich und problemlos zu bekommen. Sehr zu empfehlen!
Bei unserer jüngerem jüngeren Kater, war die kastration überhaupt kein Problem. Die Ärztin war auch immer freundlich und kompettent. Haben unseren älteren Kater damals ebenfalls bei ihr kastrieren lassen, als er noch jünger war. Seit dem hat er ständig Blasenentzündungen und ist wie ausgewechselt. Wir wissen leider nichts über Komplikationen bei der Kastration. Unser neue Arzt geht aber davon aus, dass etwas schiefgelaufen ist….
Dr.med.vet. Uwe Wagner Tierarzt
Adresse: Mittnachtstraße 15, 72760 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 372660
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.drwagner-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich finde er ist ein guter Tierarzt auch das Personal ist kompetent.
Wie immer voll ok.
Bin mit meinen Katzen da .Bin sehr zufrieden bekommt man schnell Termine und haben ein offenes Ohr für deine Fragen.
Ist sehr viel los aber ein super Tierarzt
Nette Praxis. Süße Tierchen im Wartezimmer
Dr. Wagner sehr kompetent und engagiert.
Terminplanung passt, kaum Wartezeiten.
Mein Hund musste leider mein blindes Vertrauen in diese Praxis mit dem Leben bezahlen. Wochenlang wurde falsch behandelt, nur Antibiotika gegeben und gespritzt obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe was mit ihm sein kann. Leider zu spät den Tierarzt gewechselt, ein anderer Tierarzt hat sofort gesehen was los war. Für meinen Hund der wochenlang umsonst leiden musste, war es zu spät.
Der Hund meiner Mutter ist heute gestorben. Der Hund war Patient dieser Klinik, vor einigen Monaten wurde er gegen Tollwut geimpft. Mutter brachte ihn aus der Ukraine, rettete ihn vor dem Krieg und er lag ihr sehr am Herzen. Als ich erfuhr, dass er gestorben war, eilte ich zur Klinik, um rechtzeitig zur Schließung zu kommen und den Leichnam zur Einäscherung zu hinterlassen, denn meine Mutter könnte solche Verluste vielleicht nicht ertragen, ich machte mir große Sorgen um sie und tat es auch nicht möchte, dass sie die Nacht bei einem toten Hund bleibt. Kürzlich hat unsere Nachbarin ihren Hund zur Einschläferung in diese Klinik gebracht, und alles war in Ordnung – sie haben ihn angenommen. Da wir jedoch 10 Minuten vor Ladenschluss ankamen, wurde uns abgewiesen und gesagt, wir sollten den Service anrufen, der sich selbst um den Umzug kümmert. Ich fragte, ob sie anrufen könnten, weil mein Deutsch sehr schlecht sei, und sie antworteten: SIE MÜSSEN JEMAND FINDEN, DER DEUTSCH SPRICHT!!! Gott sei Dank reichte mein Deutsch aus und ich habe mich für morgen angemeldet, aber! Empathie, Mitgefühl und Menschlichkeit fehlen in dieser Institution!
Wollten mich net dran nehmen weil ich die rechnung hätte 3 tage später erst zahlen können und man hatte mich dan abgewimmelt unfreundlich am telefon hoch 10 sie meinten sollte beim tierheim anrufen ob die mir helfen können es ging nur darum um mein Tier zu erlösen. Weil alle andere Tierärzte urlaub hatten.
Kleintierpraxis Dr. Matthias Roth
Adresse: Ferdinand-Lassalle-Straße 54, 72770 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 585000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-roth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 10:00–20:00
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Empfehlenswert!!!
Die Damen am Empfang könnten etwas netter zu den Besitzern der Patienten sein, aber der Arzt ist wirklich spitze! Und das ist die Hauptsache.
Er hat sich super um meine kleine Katze gekümmert und mir den Eingriff Schritt für Schritt erklärt.
Sie hatte einen Doppeltenhüftbruch. Die OP + die Behandlung hat insgesamt 900 Euro gekostet.
Das ist eine super tolle Praxis da zählt wirklich das Tier und man ist bemüht den Dingen genau auf den Grund zu gehen. Schnelle Terminvergabe kaum Wartezeit und man bekommt alle Fragen auch in irgendeiner Weise beantwortet. Rückruf bei einer Blutuntersuchung sogar noch nach 20.00 Ihr.
Sind sehr nette Tierärzte und versuchen ihr bestes zu geben für die eigenen Lieblinge
Wir waren mit unserem Hund bei der jungen Doktorin,die gleich wusste wie man den Hund helfen konnte.Die Medikamente haben gleich geholfen.Hut ab.
Nicht ganz billig , wie wahrscheinlich bei vielen Tierärzten
Es gibt ein extra Wartezimmer für Hunde.
Kompetenter Arzt, ehrliche aber gute Behandlung.
In der Tierarzt Praxis Roth war mein Hund sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Gorissen hat sich sehr viel Zeit bei der Untersuchung genommen, da mein Hund ein Problem hat, was noch weiter untersucht werden muss. Die Informationen an uns waren verständlich von Frau Dr. Gorissen vorgebracht. Der Umgang mit Hunden war auch von der Mitarbeiterin perfekt und liebevoll. Diese Tieraztpraxis kann man nur weiterempfehlen.
Schlechte Diagnose bei Patella Luxsetion Hunde wurde geröntgt und von einer OP abgeraten es wurde nur ein Schmerzmittel verschrieben mit der Aussage nach einer Woche ist die Lahmheit weg!! Und das kostete dann über 170 € aber das Problem war nicht gelöst!
Fand in Schwäbisch Gmünd Dr.Reif und bin total begeistert von der Tierklinik super kompetent und nett und hat sogar CT meinem Hund wurden beide hinteren Beine operiert und läuft nach 1 Tag einigermaßen wieder!!!
05.07.2021 Anfrage per Mail! 1 Stunde später Rückruf und Termin für 27.08.2021 bekommen. Es wurde mit keinem Wort gesagt, dass wir NUR als „Zweitmeinung“ kommen hätten dürfen. Bzw. KEINE klare Ansage, dass die Praxis KEINE neuen Patienten aufnimmt!!! 28.07.2021 hat sich unser Problem verlagert vom Gelenkapparat auf akute Darmprobleme. Das habe ich per Mail wieder durchgegeben. Daraufhin wurden Kotuntersuchungsbefunde usw. angefordert und der Termin vom 27.08., 16.45 Uhr auf 14.30 vorverlegt zur Ultraschall-Unters. In meiner Mail habe ich sogar mich/uns als „Neukunde“ genannt. Auch da kam keine Absage. Das war am 28.07.2021. Am 20.08. erhielt ich eine tel. Anfrage aus der Praxis, wie es meinem Hund ginge. Ich sagte, dass er soweit stabil ist und evtl. kein Ultraschall notwendig sei, ich jedoch gerne zum Thema Impfen und durchchecken kommen würde. Auch am 20.08.21 wurde der Termin bestätigt! Am 25.08. erhielt ich wieder einen Anruf und die Nachfrage, wie es meinem Hund ginge. Nachdem er zum Glück stabil ist, wird mir/uns der Termin doch tatsächlich 2 Tage vorher von der Praxis abgesagt, mit der Begründung: wir nehmen keine „Neukunden“ auf. Es wäre ein Termin vor genau 7 Wochen ausgemacht worden für eine „Zweitmeinung“. Dazwischen mehrere Mails und Telefonate und dann diese DREISTIGKEIT UND ANMASSUNG 2 Tage vor dem vereinbarten Termin abzusagen! 8 Wochen vergangen, ohne die Zeit zu haben, einen guten Tierarzt zu suchen und zu finden! Auch wenn Dr. Roth eine Koryphäe sein soll, hilft nichts, wenn die Damen bei der Anmeldung falsche Aussagen bzgl. „Neukunden“ machen!