Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette, erfahrene Menschen, die wissen was sie tun. Hier zählt das Tier, nicht der Geldbeutel. Vielen Dank ❤️
Kolik- Tierarzt war eine halbe Stunde später da. Sehr behutsam und einfühlsam
Ganz tolles Team Dankeschön für die schnelle Hilfe
Katze ist wieder gesund, Gott sei Dank
War schon 2x da.. sehr gute tierärztliche Versorgung.. gute Alternative wenn der Haustierarzt nicht erreichbar ist
OK
Ich kam mit meinem Kater nachts um halb 4 in den Notdienst.
Als ich um 3 Uhr völlig aufgelöst in der Klinik anrief, war die Dame am Telefon äußerst unfreundlich.
Tatsächlich gab sie mir das Gefühl „muss das wirklich sein?!“, sodass ich auf meine in meinem Arm liegende, blutende Katze schaute und mich selber fragte ‚muss es sein?‘ ja musste es!
Als wir dann vor Ort waren und sie meinen im Bauchraum aufgespießten, schwer blutende und unter Schock stehenden Kater sah, wurde sie zumindest etwas freundlicher..
Kurze Zeit später traf auch die Ärztin ein, welche soweit nett und kompetent erschien.
Mein Kater musste Not operiert werden und 2 Tage in der Klinik bleiben.
Die Informationen über seinen Zustand sowie die bisherigen Behandlungen/Operation, hätten am nächsten Morgen, selbst über das Telefon gerne etwas genauer sein dürfen.
Nach 2 Tagen konnte ich ihn also abholen.
Die Rechnung der Klinik war sehr teuer und leider war es nicht möglich, auf Rechnung zu bezahlen.
Ich war sehr schockiert und musste schauen, wo ich so schnell über 500€ her bekomme, da die Bank zu hatte.
Tatsächlich frage ich mich bis heute, was passiert wäre, wenn ich das Geld nicht hätte auftreiben können? Hätte ich meine Katze nicht wieder bekommen? Oder was wäre passiert..?!
Ich finde es schade, in einer Tierklinik die Tiere stationär aufnimmt. Denn dadurch entstehen durchaus sehr hohe Preise die z.B. In meinem Fall unvorhergesehen kamen, eben genau wie der Unfall meines Katers.
Nun gut..
Das Ergebnis der Operation ging so.
Das Loch was ca. 2-3 cm groß war, wurde mit 2 oder 3 Klammern „verschlossen“.
Trotz sehr fester Halskrause, hat mein Kater es nach genau 7 Tagen geschafft, die Klammern von der Wunde zu entfernen. Natürlich wieder nachts..
Da es nicht weiter geblutet hat, entschied ich mich, direkt am nächsten Morgen zu unserer eigenen Tierärztin zu gehen.
Das Loch der Wunde war leider immernoch genau wie zuvor, 2-3cm groß und in keinerlei Hinsicht eine Heilung zu sehen.
Am nächsten Morgen wurde mein Kater also in der Praxis meiner Tierärztin erneut operiert.
Da die Wundränder wieder komplett neu aufgeschnitten werden mussten, zur besseren Heilung, war es im Endeffekt genau die selbe Operation, wie 8 Tage zuvor in der Schwarzwald-Tierklinik Neubulach.
Meine Tierärztin vernähte die Wunde nach der Operation gründlich und die Wunde verheilte in der selben Zeit wesentlich schneller und besser. Sowie wuchs wieder ganz normal das Fell über die Narbe.
Dazu kommt, dass die Operation bei meiner Tierärztin, nicht einmal ein Zehntel der Rechnung gekostet hatte, was ich in der Tierklinik zahlte.
Nun gut.. Als Fazit muss ich sagen..
Für den Notfall war es in der Tierklinik ganz okay.
Für den Preis hätte ich eine bessere Wundversorgung, Aufklärung und etwas mehr Freundlichkeit auch nachts gewünscht.
Mein Kater hat bis auf seinen durchtrennt Oberschenkelmuskel, keine Einschränkungen mehr und das wichtigste.. Er lebt!
Für den Notfall ist die Tierklinik für mich okay.
Okay ist nicht gut, aber.. Besser als nichts.
Für den alltäglichen Tierarztbesuch, würde ich diese Klinik allerdings niemals in Erwägung ziehen..
Mir ist bewusst, dass die Besitzer der Tierklinik nicht wenig Geld auf dem Konto haben werden.
Aber liebe Chefs.. Nicht jeder hat einfach mal so neben den monatlichen Ausgaben, 500€ oder mehr locker die man ganz kurz und unkompliziert vom Konto abheben kann.
Sowie eine unerwartete Auto Reparatur, kann auch ein schwerer Unfall des eigenen Haustiers dazwischen kommen.
Es ist selbstverständlich für mich, alles für mein Tier zu geben. Aber.. z.B. Hatte ich in diesen 2 Tagen keinerlei Möglichkeiten, auf meine ersparten Rücklagen bei der Bank zuzugreifen, da die Bank geschlossen hatte.
Vielleicht gehen Sie nochmal in sich und denken mehr bezüglich der Zahlungsmethoden nach.
Meiner Meinung nach, ist die Tierklinik auf jeden Fall verbesserungswürdig..
Hatte vor 18 Jahren bessere Erfahrungen dort gemacht, mit unserem damaligen Hund.
Telefonisch habe ich mich bei ihnen gemeldet das Feedback wird evtl angenommen für mich als Pferde und Hunde Besitzer war die Behandlung in beiden Fällen mehr Stress als hilfreich selbst nachbehandeln bzw. eine Alternative aus der Apotheke musste ich selbst holen weil die angeordnete Therapie nicht Zielführend war sondern es wahrscheinlich noch verschlimmert hat.
Eig garkein Stern da ich so etwas liebloses in 35j als katzenbesitzerin noch NICHT 1× erlebt habe! Dass man alte verängstigte Katzen noch so stressen muss so dass ich meinem Kater nicht die Ehre erweisen konnte wenigstens in meinen armen sterben zu dürfen sondern es muss unbedingt noch geld mit verdient werden wenns schon an unseren Feierabend geht ! Als Fachärzte hätten sie anderst reagieren müssen u nicht mir meinen lebenden aber völlig verängstigten Kater aus der Hand reißen u Tod wieder hinstellen u mich mutterseelein alleine lassen keine tröstenden Worte GARNICHTS sondern unfreundlichkeit u FeierabendModus lag in der luft aber noch kohle kassieren fürs Kater todstressen das war die schrecklichste Erfahrung in 35j als katzen u tierliebhaberin.dass Sie mir mein Herz genommen haben ohne jegliche Chance mich verabschieden zu können sondern einem mega stress ausgesetzt haben wobei sie es als Fachärzte doch BESSER wissen müssten !Für mich ein schweres trauma u keinen Stern wert so leid es mir tut aber so schlecht hat man mich u mein Tier noch nie behandelt
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Verena Schneider
Adresse: Ahornweg 2, 72280 Dornstetten, Deutschland
Telefon: +49 7443 5502
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-schneider.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kam mit meiner Paula ( Notfall) in die Praxis.Freundlich und kompetent wurde der hochgradig entzündete Bereich behandelt,- nach der weiteren Kontrolle sah das Ganze schon so super aus ! Nochmals lieben Dank.
( Die Kosten waren absolut ok ! )
Ich fühle mich sehr gut mit meiner Katze aufgehoben. Waren schon davor mit unserem Hund dort und es sind alle super nett und einfühlsam. Wir sind rundum zufrieden
Kompetente und freundliche Tierärztin, es wir das Gefühl vermittelt gut aufgehoben zu sein. Sehr empfehlenswert
Sehr freundlich, professionelle Beratung
Nicht mehr Tillschneider, sondern Frau Dr. Verena Schneider. Ganz junge Ärztin. Sehr, sehr lieb mit den Tieren. Bissle unerfahren vielleicht noch aber wenn sie nicht weiter weiß, überweist sie auch zum Spezialisten.
Faire Preise Top Personal nett und freundlich sehr kompetent Top Beratung und die Frau Doktor Schneider ohne Kommentar ☝
Am liebsten würde ich 0 Sterne geben weil was diese Frau uns angetan hat ist einfach nur schrecklich, aber kommen wir erstmal zum Anfang. Wir haben unsere Katze zu ihr gebracht für eine Kastration, alles verlief normal in den ersten Tagen aber nach dem 2 Tag fing unsere Katze an komisch zu atmen, also haben wir am Abend dort angerufen und gefragt was wir machen sollten die Frau am Telefon sagte uns: Wir sollen bis morgen warten und wenn es da nicht besser werden würde sollten wir vorbei kommen. Als es dann nicht besser wurde fuhren wir hin und uns wurde versichert das alles normal wäre und das normal sei nach so einer Kastration, also fuhren wir mit beruhigten Gewissen und Herzen nach Hause. Achso noch vergessen zu sagen die Ärztin hat sogar Geld noch von uns Genommen. Der Tag verlief weiter nicht normal bis am Abend unserer Katze plötzlich die HINTERBEINE absagten und sie nicht mehr Laufen konnte. Voller Schreck rufen wir in der Praxis an doch keiner geht an das Telefon. Kurz gesagt mussten wir unsere geliebte Katze wegen dieser ……. man kann sie nicht mal Arzt nennen einschläfern denn unsere Katze hat Trombose bekommen weil diese Ärztin bei der Kastration was falsch gemacht hat. Natürlich sind Ärzte keine Götter die alles ohne Fehler schaffen aber sie hätte noch was an diesem Tag tun können um unserem kleinen Engel das Leben zu retten. Auf keinen Fall zu empfehlen diese Tierpraxis. Seit nun einem Monat leiden wir.
Komplette Fehldiagnose trotz Röntgen bei unserem Pekinese/Chihuahuamischling. Durch das einholen einer Zeitmeinung wurde sie Notoperiert und ist dem Tod von der Schippe gesprungen. Hätten wir nichts gemacht und ihr nur dieses Schmerzmittel gegeben hätten, wäre sie gestorben. Absolut NICHT zu empfehlen!! Sie hat uns viele Nerven geraubt!
Könnte ich 0 Sterne geben würde ich das tun. Unser Kater wurde nicht richtig untersucht, man wurde mit Antibiotika abgespeist. Genau das hat die Sachlage jetzt vielleicht noch verschlimmert. Wenn ein Tierarzt sich nicht sicher ist ob er helfen kann, dann sollte man vielleicht einfach an einen Tierarzt verweisen der helfen kann. In meinen Augen geht es hier nur um das Geld und nicht darum den Tieren zu helfen!
Dr. med. vet. Katja Baumer Tierärztin
Adresse: Bahnhofstraße 5, 72280 Dornstetten, Deutschland
Telefon: +49 7443 91044
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 14:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr begeistert, war jetzt schon mit Hase und Katze dort und jedes mal war sie sehr zuvorkommend und freundlich. Ich geh immer wieder sehr gerne zu ihr. Nur zu empfehlen.
Wir waren heute dort zum Notdienst und haben ein langes und schönes Leben beenden müssen.
Bereits der Erstkontakt am Telefon war sofort sehr freundlich und empathisch. Vor Ort hatten wir gleich einen separaten Raum. Frau Dr. Baumer wurde von ihrem Sohn unterstützt weil alle Arzthelferinnen ausgefallen waren. Auch er war sehr freundlich und einfühlsam. Trotz Mega Notfall Sprechstunde im Hintergrund wurde mir die nötige Zeit gegeben, mich von meinem Seelchen zu verabschieden.
In dieser geschützten Atmosphäre, mit einer solch professionellen Beratung und empathischen Betreuung Abschied nehmen zu können lässt mich dankbar sein.
Super nette Ärztin und klasse Team. Besser geht es kaum.
Fachlich hervorragend und sehr nette Mitarbeiter
Nur zu empfehlen
Kompetente Ärztin
Kompetente Ärztin, liebevolle Behandlung unserer Tiere.
Preise nicht günstig.
Arzthelferin etwas unfreundlich, aber Ärztin umso freundlicher!
Als neu Patient wird man nicht gerne Aufgenommen. Es wurde behauptet das man unverschämt ist, weil wir gefragt haben wann wir ungefähr dran kommen obwohl wir auch nur gefragt haben da es unserem Hund nicht gut ging.
Also wenn man keine neuen Patienten aufnehmen will sollte man sowas gleich sagen, sowas geht garnicht.
Supper
Habe die Praxis angerufen, ist keiner ran gegangen. Daraufhin bin ich in die Praxis, die Ärztin hat mich blöd angemacht, warum ich nicht angerufen hätte, habe es ihr erklärt, das der Anrufbeantworter nicht gesprochen hätte und ich daraufhin in die Praxis gekommen bin, weil mein Hund Krampfanfälle bekommen hat und umgekippt ist und das es ein Notfall sei, sie hat nein gesagt, sie hat mir eine Standpauke gehalten, das es seit Corona, ohne Termin nicht behandeln würde, das ging 15 Minuten lang so weiter, ich werde ihren Hund nicht behandeln. Eine Patientin hatte einen Termin mit ihrem Hund für Zahn ziehen. Die Frau hat gleich gesagt, das sie warten würde und das die Ärztin meinen Hund behandeln solle, die Ärztin hat trotzdem nein gesagt, obwohl meinem Hund sehr schlecht ging. Eine Inkompetente schlechte Ärztin, die kein Mitgefühl hat. Sie hat gleich gesehen, daß ich eine Ausländerin bin und hat mich sehr unhöflich behandelt, ob ich der letzte dreck wäre. Hatte noch was ausgefüllt, ich solle bitte meine ausgefüllten Papiere noch mitnehmen. Bin einfach aufgestanden und bin gegangen, ohne die Papiere mitzunehmen und habe ihr gesagt, sie sei eine unmögliche Person und sehr frech . Ich rate jedem nicht in die Praxis zu gehen. Wenn meinem Hund was passiert, werde ich vor Gericht gehen. Die Art, wie sie mit mir geredet hatte, war kalt und unfreundlich, ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen, bin selber Medizinische Fachangestellte in einer Arztpraxis und ich schicke keine Notfall Patienten nach Hause. Dieser Frau kann man nicht vertrauen, sie denkt, sie wäre Gott in weiß. Ich pfeif auf ihre Menschlichkeit und auf ihre Praxis. Nicht mal 1 Stern hat sie verdient, aber leider ohne Stern, kann ich keine Rezessionen schreiben. Eine sehr kalte Person, kein Mitgefühl. Mein armer Hund . Ich fahre jetzt nach Sindelfingen zu Herrn Dr. Dauner, ich rate jedem, dort hin zu gehen, ein super Arzt und man kann auch ohne Termine hingehen und menschlich sehr sehr nett mit Feingefühl. Frau Baumann hat ihren Beruf verfehlt, leider sehr sehr traurig. Bin von dieser Frau soooo Enttäuscht und sehr verärgert.
Update
Ich war bei meinem Tierarzt in Sindelfingen und es wurde eine Gebärmutter und Eierstockentzündung per Ultraschall festgestellt, es wurde Blut abgenommen,die Entzündungswerte waren sehr hoch, sie hatte auch Fieber 40 Grad, mein Hund wurde Notoperiert. Wooooow Frau Baumann hat mich nicht ernst genommen, sie hat nicht reagiert, sie hat nicht gesehen, das es ein Notfall war. Ich hasse diese Frau, sie hat meinen Hund in Stich gelassen. Ich werde es ihr nie verzeihen. Hoffe, das der Liebe Gott, die gerechte Strafe dieser Person gibt.
Peter Nock prakt. Tierarzt Tierarzt
Adresse: Erlesäcker 2, 72213 Altensteig, Deutschland
Telefon: +49 7453 9588950
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://nock-altensteig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: 17:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–18:30
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Arzt!
Dr. Nock ist ein sehr kompetenter Tierarzt und die Preise für Behandlungen sind im Rahmen.Wir haben nach einer langen Odyssee endlich durch ihn das Medikament gefunden welches unserem Hund geholfen hat.
Lief einwandfrei
Sehr nett und empathisch
Ich habe seine seine Praxis Nachts besuchen müssen. Niemand anderes war da!Herr Nock hat meinem Hund einen Zahn entfernt. Ehe mein kleiner die Chance hatte aufzuwachen, hat er ihm eine weitere Spritze gespritzt damit er aufwacht! Was für ein Arzt macht das!??? Er war desorientiert,verängstigt und hat vor Angst geschrien! Und das für für 25€!? Dr. Nock sollte niemals wieder die Chance haben Tiere zu quälen!
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich ,schnelle u.gute Behandlungen.
Vielen Dank für die super nette und schnelle Hilfe für unsere Susi im Notdienst.
Nur zu empfehlen
Wunderbares, kompetentes Personal, freundlich, absolut tierlieb auch persönlich und menschlich top. Immer wieder gern!
Sehr netter TA der auf die Tiere eingeht .
Unsere Hunde gehen gerne dort hin .
Behandelt auch sogenannte Nutztiere, so wie unsere Hühner!
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller und fachkundiger Tierarzt und sehr nette und freundliche Mitarbeiter.
Einfach ein toller Tierarzt. Nur zu empfehlen.
Kann nichts schlechtes sagen. Alle sehr nett und sie gehen sehr lieb mit meinem Hund um! kann ich nur empfehlen
Gut versorgt und beraten.
Die Praxis ist groß hell und sauber. Ich war jetzt 2 mal da als Vertretungspraxis und kann nichts beanstanden. Der Arzt sowie das Personal sehr freundlich und wirkt kompetent. Vom Röntgengerät bis zum eigenen Blutlabor wird alles im Haus gemacht daher technisch auf dem neuesten Stand. Größere Wartezeiten hatte ich auch nicht mit meinen Terminen. Alles in allem kann ich die Praxis empfehlen!
Ohne Termin wartet man bis der Arzt kommt
Nie wieder, ein guter Arzt aber menschlich wo man ihn brauchte im Stich gelassen und nicht mal gemeldet trotz dreimalige Anrufe mit der Bitte um Rückmeldung. Die Vorzimmerdame (eher Drachen) hat wahrscheinlich die Anrufe gar nicht weitergegeben, denn eigentlich sind wir von diesem Arzt anderes gewohnt gewesen in den letzten 11 Jahren, aber seit er diese Praxis übernommen hat mit diesem Drachen ist nichts mehr wie es mal war. Schade !!!!! Aber so Nein Danke.
War seit einem Jahr mit meinem Hund in der Praxis und das dort sauber ist und so nur bringt mir das wenig wenn Doktor Probleme mit dem nicht in den Griff bekommt.Ich bin total enteuscht und setzte keinen Fuß in die Praxis.
will nur Geld verdienen, der Hund steht an 2. Stelle.
Meiner Meinung nach auch kein feeling für Hunde
Tierarztpraxis Barbara Koenig
Adresse: Fuhrmannstraße 13, 72250 Freudenstadt, Deutschland
Telefon: +49 7441 9508181
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-freudenstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
ein kurzer anruf in der praxis piesniewska…und wieder einmal geht es mit dem jack russel in richtung tierarzt.
was die hündin nun wieder hat? wir werden sehen…
das wartezimmer ist nicht überfüllt, es ist alles sauber und ordentlich.
der umzug der praxis in die nordstadt von freudenstadt hat sich definitiv gelohnt. für alle.
ein kurzes warten, dann kommt der jack russel auch schon dran.
…und wieder einmal geht ein angspippi auf den boden…und ein zweites auf den tisch. aber das macht nichts, es wird sofort entfernt und zur beruhigung des tieres gibt es erst einmal ein leckerli.
nun gehts aber an die untersuchung, und mit gekonnten handgriffen wird schnell festgestellt was der hund hat:
wie immer nichts dramatisches, aber für zu hause ne schnute ziehen reicht es.
hilfe kommt prompt: eine spritze antibiotika, und noch eine andere, zur linderung der beschwerden des tieres.
das wars.
ein durchschnittsbesuch dauert bei uns in der regel keine 30 min.
zuletzt gibt es nochmal ein leckerli, mit ec karte wird bezahlt und dann geht es ab nach hause.
2 tage später geht es der kleinen jack russeline wieder top, und was frau piesniewska vollbracht hat war wieder 1 a arbeit.
eine tierarztpraxis wo man immer wieder gerne hingeht, weil man weiß dass dort den tieren optimal geholfen wird.
Endlich haben wir eine empathievolle Tierärztin gefunden, bei der man merkt, dass ihr die Tiere am Herzen liegen und nicht nur die Summe der Rechnung. Seit dem Umzug nach BW haben wir leider zuvor keine /n kompetente/n Tierarzt/Tierärztin getroffen. Anders bei Frau Dr. König. Durch unser zweites Fellkind sind wir zu ihr gekommen, da unsere Züchterin von ihr geschwärmt hat. Doppelt Glück gehabt. Dafür nehmen wir auch gerne die 45Min Fahrt in Kauf. Super auch die Erinnerungskarten für die Impfungen. Bitte bleiben Sie, wie Sie sind. Ehrlich, gewissenhaft und liebevoll.
Hatten einen Notfall, vielen Dank für Ihre Hilfe
Nette und kompetente Tierärztin
Mein Hund war krank, doch ich konnte schnell kommen und die Behandlung war sehr fachmännisch und sehr nett. Sogar mein Hund mochte sie. Die Preise sind sehr gut. 4 Sterne nur weil ich nur einmal dort war. Wenn sie so bleibt, dann 5 Sterne
Waren beim notdienst und für’s erste mal sehr zufrieden. Denke wenn möglich werde ich wechseln, muss nur noch die kleine mit den mitmachen.
Personal freundlich,Praxis modern das ist 1Stern wert.Fachlich hat uns die Ärztin nicht überzeugt,konnte keine Diagnose stellen ,paar Spritzen, paar Tabletten und es wurde alles schlimmer das wars und fette Rechnung .Dort hatte ich das Gefühl bisschen rumdoktern ,Hauptsache die Kasse klingelt.Waren bei einer anderen Tierärztin,die hat Hände übern Kopf zusammen geschlagen.Sie hat sofort Diagnose gefunden und versteht auch was vom Fach da nach 2 Tagen Symptome fast weg waren.Also von mir keine Empfehlung.
zabili ki kota
Obwohl man schon mal hier mit einem Tier war, wird man sehr unfreundlich am Telefon abgewimmelt, wenn man einen dringenden Termin für sein Tier mit akuten Schmerzen benötigt. Leider eine sehr unfreundliche Anmeldung, wenn man nicht standardmäßig bei diesem Tierarzt in Behandlung ist. Wäre schön, wenn die Tierärzte sich wieder um die Tiere kümmern würden und nicht um ihre (unnötigen) Feindschaften mit anderen Tierarztpraxen.
Tierarzt Biet & Wanschura Nagold, Tierarztpraxis Biet & Wanschura
Adresse: Iselshauser Str. 65, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7452 81300
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.biet-wanschura.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Arzthelferinnen/ Tierärzte sind freundlich und sympathisch. Die Räumlichkeiten ist sauber und modern eingerichtet.
Meine katze ist da in guten Hände.
Sehr nettes Personal.
Super Beratung und angemessene Wartezeit
Ich habe sie bisher für keine Notfälle benötigt aber das Impfen und die Kastrationsberatung waren super
Diese Tierarzt-Praxis ist und bleibt für mich die beste. Unser Hund und wir wurden immer bestens betreut und versorgt.
Sie behandeln die Tiere gut aber sie hören einen nicht am telefon obwohl man sehr laut spricht
Freundlich, gehen behutsam mit ihren Patienten um. Ganz toll
Dr. Simmert aus der Tierarztpraxis ist mir als Augenspezialistin enpfohlen worden, was ich aus meiner Sicht bestätigen kann.
Ein nettes freundliches Team, denen man ihre Tierliebe anmerkt.
Wer sein Tier liebt bringt es wo anders hin hier geht es nur um Geld nicht um das wohl ergehen der Tiere!!!
Unfreundlich und mega ungeduldig! Pampige Antworten! Erster und letzter Besuch!
Ich finde, dass man nicht zu dieser Praxis gehen sollte. Nach allem was ich von hier schon gehört habe, sind Katzen hier leider scheinbar nicht so gewünscht.
Ich bin jetzt bei einer anderen Praxis und dort wird sich jetzt gut um meine Maus gekümmert…
Tierarzt Dr. Margot Stampka Simmersfeld
Adresse: Wiesenstraße 19, 72226 Simmersfeld, Deutschland
Telefon: +49 1575 4074333
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.stampka.net/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente und freundliche Praxis.
Bin schon seit Jahren Kundin bei Frau Stampka sie ist eine unglaublich warmherzige und ehrliche Person die ein großes Herz für Tiere hat. Auch ihr Team ist toll.!! ❤️ Bei ihr fühlt man sich in Besten Händen.
Wie immer super gut
Frau Dr. Stampka ist sehr freundlich und ruhig. Hat für alle Belange ein offenes Ohr. Wir fühlen uns wunderbar aufgehoben bei ihr.
Eine ganz liebe tierärztin
Leider Psychologisch versagt. Man hat am Donnerstag Abend innerhalb 15 min sofort 300 Euro bezahlt und am Montag wurde zum einschläfern der Geldbeutel zuhause vergessen da wollte sie ohne Geld unseren Kater nicht einschläfern.
Ich kann von dieser oberflächlichen Ärztin nur dringend abraten. Meine Freundin kam mich im Urlaub besuchen. Sie hat einen Staffordshire „Staffy“ Terrier Welpen. Mit dem Hund war Sie nun bei der Ärztin die nicht nur unfreundlich war, sondern gleich die Polizei gerufen hat, weil man mit solch einem Hund (der im Übrigen noch nie jemand gebissen hat und der kinderliebste Hund ist den ich je gesehen habe) nicht in Bayern sein darf. Den Einwand meiner Freundin sie sei hier noch im Urlaub schmetterte die „liebe“ Ärztin einfach ab. Unglaublich sowas. Auf der Webseite der Polizei steht im Übrigen dass man mit „Kampfhunden“ sehr wohl einige Tage in Bayern Urlaub machen darf. Das Thema welcher Hund Kampfhund ist oder nicht ist ein sehr weites Feld und wird im Übrigen von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt. Fazit: Dr. Stampka ist nicht nur unfreundlich, sondern auch arrogant. Von Tierliebe kann hier keine Rede sein. Schade eigentlich…
Kleintierzentrum Mitteltal
Adresse: Max-Eyth-Straße 36, 72270 Baiersbronn, Deutschland
Telefon: +49 7449 913245
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-mitteltal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Fachwissen. Wir waren mit der Untersuchung unserer Spornschildkröten rundum zufrieden.
Sehr fachkompetenter Tierarzt
Super Tierarzt, der sich auch mit exotischeren Tieren auskennt und dennoch auch die normalen Haustiere versorgt. Die Sprechstundenhilfen sind auch super freundlich.
Wirkt auf den ersten Blick ordentlich und seriös.
Das Wartezimmer sieht so aus, als wäre die Praxis eher für exotische Tiere ausgerichtet.
Freundlich waren alle.
Doch für meinen Geschmack etwas zu teuer.
Trotzdem komme ich nächstes Mal gerne wieder.
Ein super Tierarzt…
Einfach eine fachkompetente und sehr zuvorkommende Behandlung. Terminvergabe ist zeitnah und die Wartezeit ist durchzuhalten bei einem sehr großen und weiträumigen Raum mit Aquarien und Terrarien zum Anschauen.
Hätte dringend einen Termin benötigt, auf Empfehlung von Jagdkollegen des Landesverbandes Baden-Württemberg. Absage bekommen wegen zuvielen Patienten, verwiesen an andere Tierärzte die sehr weit entfernt sind, mindest 45 Minuten Fahrzeit. Unmöglich so etwas!!!
Nur noch eine abzoge. Qualität hat sehr nachgelesen..nie mehr..Tierart ist was anders
Tierarztpraxis Wöhrmann
Adresse: Neuhausenstraße 22, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 176 41630113
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-woehrmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Arzt ! Man ist bei ihm gut aufgehoben. Und sehr sympathisch
Sehr freundlicher und Kompetenter Tierarzt, die beste Anlaufstelle für unseren kleinen Racker.
Toller Tierarzt
Sehr angenehm,er erklärt alles ganz genau.Der Mann ist die Ruhe selbst das spürt auch das Tier .
Das nächste Mal etwas mehr
Redet zuviel untersucht das Tier schlecht. Kosten sind sehr hoch selbst für 15 min Termin wo 8 davon unnötiges Zeug erzählt wird! Bin nicht zufrieden
Vorsicht Abzocker. Nimmt 10 € extra für Beratung. War vor einigen Tagen mit einem unserer Hühner dort. Er hat das Huhn nicht einmal richtig untersucht 2 Medikamente verordnet welche eigentlich zum injizieren für Kühe und Schweine sind. Diese sollte ich ins Trinkwasser meiner Hühner tun, welche sich natürlich nicht tat. 80 € bezahlt für gar nichts. Bin dann zu einem anderen Tierarzt welcher eine starke Pilzinfektion im Rachenraum feststellte. Eine Spritze Antibiotika und ein paar Tropfen für den Hals und nach drei Tagen ging es dem Huhn, welches vorher fast im Sterben lag wieder besser.
Ich würde diesen Tierarzt nicht empfehlen. Er schickte mir eine Rechnung für einen SMS, den ich ihm bezüglich des Preises für Wurmtabletten schickte. Ich habe nicht gekauft, weil sie zu teuer waren. Ich erhielt eine Rechnung mit der Aufschrift „Hundeblutuntersuchung“, die wir für 23 Euro nie bekommen hatten, gefolgt von einer Rechnung von 116 Euro von seinem Anwalt. Ich würde nicht empfehlen, diesem Tierarzt eine SMS zu schreiben oder ihn zu sehen, und meine Freunde haben diesen Brief gesehen und sie haben Tiere und sie werden nicht wieder mit ihren Haustieren zu ihm gehen.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Tierklinik ist super empfehle ich jedem weiter. Unsere Katze musste dort not operiert werden wegen Steine in der Harnröhre Und musste für 3 Tage dort bleiben jeden Tag wurde bei uns angerufen und gesagt wie es der Katze geht. Warte Zeiten sind nicht lange wen man einen Termin hat. Und wo wir als not Fall dort hin sind müssten wir nicht lange warten sind sofort dran gekommen . Die machen alle ihre Arbeit super. Danke an das ganze Team
Sehr nett und kompetent. Wir waren zwar leider als Notfall da, aber es wurde alles getan was machbar war. Schade, dass man gerade nur allein, auch als Notfall, mit rein darf, aber trotz aktueller Umstände waren alle sehr nett.
Wir haben unsere Mopshündin Molly hier her gebracht um sie von Frau Doktor Rademacher von ihrem Leiden der Atmung zu befreien.
Wir sind absolut glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis und unserer Entscheidung hier her gekommen zu sein.
Frau Doktor Rademacher ist sehr freundlich, und kompetent. Verständlich und geduldig hat sie uns über alle Einzelheiten sowie vor und nach der Operation informiert.
An der Stelle vielen Dank.
Auch den sehr freundlichen Helferinnen im Zimmer danken wir hier ebenfalls.
Die Damen an der Rezeption könnten noch ein wenig lockerer werden, aber auch an Sie vielen herzlichen Dank.
Schon jetzt nach vier Tagen geht es unserem Molly wesentlich besser, und wir sind gespannt, wie es bei der Untersuchung in zwei Wochen sein wird.
Herzlichen Dank und beste Grüße
Virginia Und Klaus Desler
Nach nunmehr drei Monaten kann ich an dieser Stelle mitteilen, dass unsere Molly wie ausgewechselt ist. Sie rennt, sie läuft, sie spielt und macht Blödsinn
So wie es sein soll. Und alles ohne Atembeschwerden.
An dieser Stelle noch mal vielen herzlichen Dank und alles Gute.
Freundlich. Sauber. Aber unnötige Untersuchungen und wie folgt hohe Kosten.
Wartezeiten müssen eingeplant werden, aber gute Ärztin, fairer Preis.
Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr entgegenkommen, da wir von weiter weg kommen . Zahlungsabwicklung über Versicherung lief auch super einfach. Sehr nette , kompetente HNO Ärztin. Ich würde jederzeit wieder mit meinen Dicken dort hin gehen.
Es gibt 3 Worte um diese Klinik zu beschreiben…
unmenschlich
inkompetent
wucher.
11 Jahre alter Chihuahua wurde komplett falsch behandelt…
Ich kam zum Notdienst.
Sie wollten für eine halbe Nacht am Schmerztropf knapp 700€ es wurde versucht mir ein CT für 1000€ und ein MRT für 1000€ aufs Auge zu drücken, da man ja angeblich auf Röntgenbildern nichts sehen würde..
Es wurde eine OP vorgeschlagen die bei ca. 6000- 7000 € liegen würde, ohne überhaupt zu wissen was der Hund hat (Bandscheiben)
Zu guter letzt wurde der alte herzkranke
Hund mit ner überdosis Cortison und Morphium vollgestopft. Mir wurde Druck gemacht, das ich mich schnellstmöglich entscheiden muss…..
Gegen einschläfern hatten sie natürlich auch nichts…
Hauptsache ich bezahle es sofort.
Der Hund wurde bei einem freundlichen kompetenten Kollegen, der sich erstmal im Namen der Tierärzte für dieses asoziale verhalten dieser Klinik entschuldigte komplett und vollständig geheilt.
Ihm reichte ein Video, das ich vom Hund bei seinen Anfällen gemacht habe.
Zur Sicherheit hat er sich ein Röntgenbild gemacht
(man bedenke laut Ettlingen sieht man da nix)
Röntgenbild, Medikamente, 4 Tage stationäre Behandlung, Entwässerung (dank falscher Medikamente)
Blutbild mit Organcheck und Medikamente zur Nachbehandlung für insgesamt 303€
Der Hund ist geheilt und so fit wie noch nie…
Dieser Klinik in Ettlingen gehört definitiv das Handwerk gelegt.
Dieser Halsabschneiderladen gehört dicht gemacht…
Obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass keine weiteren lebenserhaltenden Massnahmen ohne Absprache mit mir mehr gemacht werden sollen, wurde der Hund halbtod noch geldbringend behandelt! EINE ABSOLUTE UNTERSCHÄMTHEIT!! NIE MEHR. Schlamperei ohne Ende. Der Hund wurde trotz Symptomen nicht einmal auf Vergiftung annähernd untersucht…
VORSICHT GEBOTEN!!
Wir sind gestern mit unserer 5 1/2 Jährigen Katze in die Tierklinik gefahren nachdem Sie in eine Scherbe getreten ist und extrem AKUT geblutet hat. Wir wurden mit einem abweisenden „was gibt’s?“ empfangen. Danach wurde ein Druckverband angelegt der keine 10 Minuten gehalten hat. Als wir dies der Ärztin mitteilten mussten wir 1 1/2 Std auf einen neuen warten!
Unsere Katze wurde regelrecht in der Box rumgeschlendert als behutsam transportiert. Die Ärztin schien sehr gestresst (was verständlich ist bei sovielen Notfällen jedoch ist die Grundeigenschaft eines Mediziners einen kühlen Kopf bewahren zu können) und desinteressiert.
Nachdem Sie die Katze nochmals wegbrachten für einen neuen Verband hieß es sie muss da bleiben und operiert werden dabei wurde immer wieder nur betont das es 800€ kosten würde. So: 800€ sind hier nicht das Problem, jedoch fällt es einem schwer Vertrauen aufzubauen wenn man ja kaum Informationen kriegt. Daraufhin hieß es es sei nur eine kleine Schnittwunde und sie kann erst in 1-2 Std operieren. Erst hieß es sie muss innerhalb 6 Std operiert werden sonst wird es sich entzünden. Nachdem wir etwas nachfragten hieß es sie kriege ja Antibiotika das wäre präventiv. Daraufhin gingen wir gegen Ihren Rat. Das Gefühl hat uns nicht getäuscht und wir wurden total falsch behandelt. Die Kleine hat einen falschen Verband bekommen und hatte eine ARTERIELLE AKUTE BLUTUNG. Wir hatten 3 Handtücher voll Blut und es wurde als kleine Wunde abgestempelt. Ich wollte mich zuerst garnicht beschweren und das alles hier aufschreiben jedoch erfahre ich heute Morgen vom örtlichen TA das es eine Falschbehandlung war und werde am Telefon abserviert das ich ja abgelehnt hätte. Man hätte sie angeblich sofort operiert. Nun wurde meine Katze vernünftig operiert und es geht ihr endlich etwas besser also wer sein Tier liebt fährt hier lieber nicht hin!
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebes Klinikteam,
ich bin jetzt seit fast 10 Jahren mit meinen Tieren Kundin bei Ihnen. Um jedes kümmern Sie sich stets liebevoll, kompetent und sorgfältig. Tags, nachts, an Feiertagen und Wochenenden. Jetzt möchte ich mich endlich mal ganz offiziell und öffentlich für Ihr riesiges Engagement bedanken. In den letzten Jahren haben Sie alle viel durchgemacht. Ich danke Ihnen, dass Sie trotzdem immer unsere Vierbeiner im Blick hatten und mit Herz und Verstand versorgen. Als besorgte Pferde-, Hunde- und Katzenbesitzerin fühle ich mich stets ernst genommen, einbezogen und gesehen. Die Coronakrise stellt jetzt wieder neue Herausforderungen. Ich hoffe, Sie alle bleiben gesund! (Nicht nur, damit ich beruhigt schlafen kann). Ich finde es übrigens super, wie Sie die Praxis jetzt umorganisiert haben.
Ganz viele liebe und hochachtungsvolle (dieses Wort benutze ich wirklich sehr selten) Grüße!
Sehr gute Praxis
Ganz tolles Team und tolle Versorgung.
ich hab keine Pferde 🙁
Nettes Team
Mein Pferd wird seid Jahren hier gut versorgt
Meine Erfahrungen…. Für einen Schnupfen oder anderen unbedeutenden Krankheiten kann man da schon hingehen…da die offene Sprechstunde zeitlich geschickt ist. Aber man weiß auch nie zu welcher Ärztin oder Arzt man kommt. Ist ja ein laufendes Unternehmen. Zudem ist die Fluktuation der kompetenten Ärzte sehr groß. Warum wohl?!!! Man wird halt als Kunde angesehen. Menschlichkeit kann man nicht erwarten. Natürlich macht jeder seinen Job…ähnlich wie in einem Großbetrieb. Kann an sich nichts schlechtes fachliches schreiben. Jeder der sein Tier als Familien Mitglied ansieht sollte sich aber eher einen anderen Tierarzt suchen… einen Tierarzt der Familien Mitglieder wieder erkennt und auch wenn sie nicht sprechen können auf sie eingeht und sich Zeit nimmt. Solche Ärzte und Helfer/innen gibt es auch…nur eben nicht dort.
Nachtrag zur Antwort…
Bin bzw war lange Genug „Kunde“ dieses Unternehmens. Und ein klärendes Gespräch ist nicht mehr notwendig wenn man 2mal abgewiesen wird in einem Notfall. 1.Abweisung wegen eines Trauerfalls obwohl Ärzte direkt vor einem stehen einen aber nach Stuttgart oder Ludwigsburg schicken.
2. Abweisung trotz offener Sprechstunde nur ein Arzt/Ärztin vor Ort und da wir „Tierarzt Praxis Stanger“ ein Unternehmen sind kann man den laufenden Betrieb nicht einfach einstellen.
Fluktuation der Ärzte/innen?! Wenn mal richtig gutes Personal da war… War es auch innerhalb 1-2 Jahren nicht mehr da. Bin kein „Kunde“ der nur über einen kleinen Zeitraum berichtet. Notfälle hat man zum Glück nicht oft… Dafür ist diese Praxis aber einfach nicht geeignet auch wenn man sich jetzt hinter fachlicher Kompetenz verstecken möchte. Wobei das eben auch in Frage gestellt werden muss. Erfahrungen mit Mittelmeer Krankheiten gleich null. Sogar das einfache zusammen nähen eines Bisses war ohne große naht Narben nicht möglich. Und das sind noch keine Notfälle. Es soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich würde ausser zum impfen dennoch abraten. Leider merkt man das erst wenn es zu spät ist.
Mein erster Eindruck beim telef. Erstkontakt war freundlich und nett…..der Rest dann leider weniger!
Hier haben das Doppelte bezahlt und benötigten den dreifachen Zeit-aufwand.
Deshalb unser Fazit, mit Nordischen Hund ein absolutes “no go“! Dann besser noch in die Tierklinik! Echt schade eigentlich!
Alle Kleintierbesitzer (auch Hunde unter 10 Kilo) Finger weg von dieser Klinik .
Unser Hund musste sterben wegen Arroganz und Inkompetenz für kleine Hunde .
Er ist jämmerlich erstickt im Wartezimmer, auf meinem Arm und keiner hat mich und meine Frau ernst genommen
Wenn ich minus Stre geben könnte würde ich das tu
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierarztpraxis.
Exzellenter Tierarzt mit ganz tollem Team. Unsere Katzen fühlen sich bestens aufgehoben.
Super nette Tierärztin
Sehr freundlich gute Beratung professionell
Seit Herr Dr. Suedes nicht mehr da ist sind wir nicht mehr zufrieden. Wir gehen aus der Praxis mit vielen offenen Fragen und haben dass Gefühl dass oft was gemacht wird was nicht nötig ist. Werden wechseln
Ich war sehr zufrieden!
Hätten ein Termin mit unserm Hund da Verdacht Zahnfleischbluten. Unser Hund wurde gecheckt in 3 Minuten und hieß zu uns gut die Zähne putzen dann wird alles gut.3 Wochen später Notfall unser Hund konnte den Mund nicht mehr schließen.Waren dort und es stellte sich heraus Tumor im Maul und mussten Sie einschläfern.Aussage der Tumor wäre in 3 Wochen so gewachsen und gestreut.Haben uns bei einem anderen Tierarzt informiert und die Aussage stimmte nicht.Seit Suedes nicht mehr da ist,eine reine Katastrophe und nicht zu empfehlen.
Unser Sohn ist mit unserem Kater zur Impfung in der Praxis gewesen. Bei dieser Gelegenheit wurde ihm mitgeteilt, dass der Kater starken Zahnstein habe, der unter Narkose entfernt werden müsse, außerdem müsse ein abgebrochener Zahn gezogen werden.
Wir sind daraufhin umgehend zu einer Praxis, lediglich ein paar Häuser weiter. Dort wurde der Zahnstein in 5 Minuten vom dortigen Tierarzt mit den Fingernägeln entfernt!!! Das Ziehen des Zahnes wurde hier auch nicht für notwendig befunden.
Fazit: Wir haben einen neuen Tierarzt, dem das Wohl seiner Brieftasche nicht wichtiger ist, als das seiner Patienten!
Seit es nicht mehr Suedes ist nich mehr so toll. Notfälle werden nicht mehr angenommen wenn man nicht ständig hinrennt aber in der Kartei ist. Gott sei dank gibts andere TÄ die Herz haben.. Schade
Tierarztpraxis Weisserhof GbR – Dr. Sabine und Ingo Schulte im Walde & Dr. Laurenz Nowak
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wird immer kompetent geholfen. Keine langen Wartezeiten. Alle immer freundlich auch wenn voll ist
Sehr freundlich und immer erreichbar
Nimmt sich die Zeit etwas zu erklären
War das erste mal dort und auch nur weil ich Medikamente abgeholt habe. Freundliches und kompetentes Personal. Werde bestimmt wieder hier her kommen.
Vielen Dank
Einfach super tolle Ärzte kompetent
Nettes Team und sie kommen mir so vor als wüssten sie was sie tun.
Waren heute am Abend mit unserem Welpen als Notfall dort.
Er hat während der Verarztung hilfreiche Tipps für Ernährung u. Pflege gegeben.
Ich werde die Praxis auf jedenfall weiterempfehlen .
Am Telefon schon sehr unfreundlich und genervt. Haben uns eine andere Praxis gesucht und keinen Termin dort ausgemacht.
Katze
Als Vertretung da gewesen.. junger Arzt… leider wurde Bissverletzung bei Katze am Bein nicht erkannt. Katze hat gelahmt. Falsche Diagnose … Unser Tierarzt hat nun mit Antibiotika begonnen, statt Schmerzmittel:( es ist nämlich eine Infektion:(
Unser Haupt Tierarzt untersucht gründlicher… so wurde auch Fieber festgestellt…
Hoffe nun das beste für meine Katze:(
Freitag abend 27.12.19 haben wir in unserer Verzweiflung noch um 0 Uhr angerufen weil wir auf der Homepage gelesen hatten das dieser Tierarzt zu jeder Tages und Nachtzeit zu erreichen wäre falls es nötig sei. Unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Die Aussage der Ärztin war mehr als schockierend, „och ne, muss das unbedingt sein….“ sorry für die späte Störung aber dann darf man sowas nicht in die Homepage schreiben!!! Meiner Meinung nach mehr als unfähig und nicht als Tierarzt geeignet. Nicht empfehlenswert!!!
Tierklinik am Scheibenberg Preuß
Adresse: Landstraße 81, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7224 3396
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinikgaggenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kurze Wartezeit, alle sehr freundlich und kompetent, gute und kompetente Beratung. Wir haben gar nichts zum Meckern!
Wie immer sehr zufrieden. Kompetente und umfangreiche Erklärungen zu meinen Fragen.
Bin mit meiner Sissi seit mehr als zehn Jahren in Behandlung.
Frau Dr Preuß, Frau Willuhn, Frau Dr Mertens…
Tierärzte meines Vertrauens.
Kann ich sehr gut weiterempfehlen, super zufrieden.
Sehr nettes Personal. Leider lange Wartezeiten draußen und parken muss man teilweise in 2. Reihe.
Ich gehe schon sehr lange mit meinen Tieren in diese Tierklinik. Herr Willhuhn ist ein absolut guter Chirurg. Auch Frau Preuß halte ich für fachlich kompetent. Meine Erfahrungen sind gut. Klar, es gibt immer Kritikpunkte, das habe ich bei anderen Tierärzten genau so erlebt. Man ist emotional an sein Tier gebunden und hat deswegen immer eine andere Sichtweise als der Tierarzt der täglich mit vielen Tieren zu tun hat. Fehler macht zudem jeder. Auch in der Humanmedizin sehe ich das so.
Geringe Wartezeit! Mit den Impfen und check up für Miez und Mops alles top!
Gestern, 3.7.
gegen 22.00 vermutete ich eine Grannne bei meinem Cocker Spaniel. Die Tierärztin( osteurop. Akzent), fand ich, war recht grob und hielt unerbittlich ihr Rohr in sein Ohr, während er total jaulte und rebellierte, der sonst wirklich kein Weichei ist. Ich musste meine gesamte Kraft aufbringen, um ihn auf dem Tisch zu halten, auf Frage nach Kurznarkose: keine Reaktion. Ergebnis: keine Granne, Blut im Ohr, kann das Trommelfell nicht sehen, Entzündung – was davor bekannt war. Ich soll bei Haustierarzt unter Narkose spülen lassen, wäre erst 4Tage später möglich gewesen.
Am nächsten Tag holte andere Tierärztin unter Narkose 2cm lange Granne aus dem Ohr, von Blut keine Spur:(
Wirklich 165€ und große Schmerzen für den Hund völlig umsonst!!!
Ich poste fast nie, aber das musste sein!!!
2 Monate später muss ich sagen, dass er seit diesem Arztbesuch wirklich panische Angst vor Tierärzten hat, obwohl er 13 Jahre ohne große Vorbehalte hinging. Das ist so schade und schlimm für den Hund!!
Normalerweise wären es minus 10 Sterne gewesen. Nicht nur das sie meinem Kater beim Blut abnehmen, 10 mal verstochen haben, zudem konnten sie keine Infusion legen (das wurde dann begründet: es sei zu viel los in der Praxis, sie wäre jetzt zu nervös dafür, übrigens wurden 2 Venenkatheter gelegt, weil die erste abgenickt wurde und trotzdessen lief die Infusion immer noch nicht. Weiterhin habe ich abgeklärt den Kater nicht über die Nacht für die Infusion dort zu lassen, wurde telefonisch und auch von der Helferin zugesichert und dann dort behauptet: das würde in keiner Klinik so gehen, in der nächsten Klinik in der ich war, lief es einwandfrei ab. Zudem wurde ich dermaßen beschuldigt und beleidigt meine Katze zu quälen, da ich sie ja nicht über die Nacht dort lasse (zuvor hatten mir Tierärzte versichert eine Infusion über die Nacht wäre zu viel) So viel zu dem. Von den anderen Beschimpfungen fange ich hier erst garnicht an. Am nächsten Tag wollte ich die Blutwerte per E-Mail haben, erstens habe ich diese nicht erhalten, trotz mehrmaligen Nachfragen. Nach 4 Tagen waren sie dann am Telefon so weit zu sagen, ich darf sie nur noch abholen , weil ich anscheinend die falsche E-Mail hinterlegt hatte. Lächerlich da ich extra per E-Mail geschrieben habe sie mir doch zusenden zu lassen und das mehrfach, mit sogar zwei verschiedenen E-Mail-Adressen, das ja nichts schief gehen kann!!
Nach mehrmaligem Bitten wurden die Werte mir ohne Namen der Katze geschickt, kein PDF, einfach nur abfotografiert vom PC. Sowas unmenschliches zu Mensch und Tier habe ich selten erlebt, allerdings hatten mich davor auch einige gewarnt in diese Klinik nicht zu gehen. Hätte ich lieber mal darauf gehört! Und bevor es jetzt wie immer bei schlechten Kommentaren heisst, ich sei kein Kunde, ich habe alles schwarz auf weiß und jetzt kann ich mir die sehr schlechten Bewertungen auf anderen Seiten auch gut erklären, komisch das es hier 4 Sterne sind und auf anderen Seiten 1/2.
Leider alles falsch gemacht worden. Es wurde sich bemüht, aber das Wissen der Ärztin gab keine Besserung her, im Gegenteil, meinem Hund wurden falsche Diagnosen gestellt, er hat eine doppelte Menge an Medikamenten (die er nicht benötigt hatte) verschrieben bekommen usw.
Aber zumindest wurde nach dieser ganzen Tortur auf Begleichung der letzten Rechnung verzichtet – ca. 500€ vom insgesamt geschätzten 4000€.
Wolfgang Schwenk Tierarzt
Adresse: Reutiner Str. 2, 72275 Alpirsbach, Deutschland
Telefon: +49 7444 51032
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72275-alpirsbach/wolfgang-schwenk/8849/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fair und kompetent
Sehr gute Praxis hab noch nie wirklich Wartezeiten erlebt. Ohne Schnick Schnack Diagnose gestellt und sie stimmte. Sehr freundliches Ambiente und was ich für sehr gut halte ist das schleusensystem bei ihm man geht woanders raus als man rein gekommen ist somit weniger Stress für die Tiere. Ich kann ihn als Tierarzt wirklich sehr empfehlen!!
Genau so wie der Buschfunk es beschrieben hat… kompetent, nett und Preiswert
Netter Tierarzt, der gut mit den Tieren umgeht und sehr ehrlich ist. Macht also nie mehr, als auch wirklich nötig.
Allerdings wurde bei unserem Hund leider, eventuell genau deshalb, eine Herzinsuffizienz „übersehen“ bzw die Symptome auf das Alter geschoben. Manchmal sollte man also als Tierhalter auf evtl. weitere Untersuchungen bestehen! Waren aber Jahrelang sehr zufrieden.
friendly, good local vet. always takes good care of my dog
Ganz ok.
Leute geht da nicht hin, er behandelte unseren hund und wurde äußerst brutal behandelt(am genick gepackt wie einen kadaver etc) er hat äbsolut kein Mitgefühl und Sensibilität wie so einer Tierarzt werden konnte bleibt mir schleierhaft.
Also ich und meine Mutter sind geschockt ganz unverschämter Artzt werden wir gebeten zu verschwinden und nie wieder zu kommen……also so etwas habe ich noch nie erlebt!!!!!Dabei haben wir ganz normale Fragen gestellt worauf der Artzt sehr aggresiv reagiert hat!!!!
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sie geht liebevoll mit den Tieren um und weiß sofort was zutun ist. Sie erklärt genau,wie man medikamente zuhause aufzutragen hat und die Preise sind Fair.
Sehr freundlich und souverän. Schneller Termin. Gerne wieder. Geht auch auf den Hund ein. Und behandelt ihn nicht abweisend.
Absolut kompetente tolle Tierärztin!!! War mit meinem besten Freund Aussie Dante dort wegen einem Problem an der Pfote am Heiligabend. Total relaxed kümmerte Sie sich um ihn, und trotz der Feiertage kam dann das Angebot, das ich ihr auch gerne per WhatsApp den Heilungverlauf, wenn nicht zufrieden, zusenden darf. Mit noch ein paar Leckerlis und tolle Tips wurden wir ganz tollbehandelt. Absolute MEGA klasse diese FrauDoktor!!!!!!
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Sehr ruhige Ort
Guter Service
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Bin ich nicht zufrieden.
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Dr.med.vet. Martina Renninger
Adresse: Jahnstraße 23, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 588590
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-renninger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärztin und nettes Team.
Für meine Lieben wird alles erdenklich Gute getan.
Top Tierärztin zu jeder Zeit im Einsatz für die Tiere.
Kompetent
Sehr nett und freundlich Tierarzt Praxis.
Wer Stress und Hektik sucht, ist hier richtig. Behandlung der Tiere ist aber gut.
Ich kann zustimmen das die Ärztin wirklich nett ist allerdings habe ich nicht das Gefühl das sie kompetent ist. Unser Hund wurde falsch behandelt und ist leider innerhalb von 2 Tagen verstorben. Er ist innerlich verblutet durch einen Zeckenbiss und die Anzeichen, brauner Urin (Blut im Urin) wurde nicht erkannt. Hätte er frühzeitiger ein Mittel erhalten hätte er es geschafft. Er hatte wirklich einen schlimmen Tod und als Hundehalter bin ich boch immer sehr betroffen. Würfe bicht mehr dorthingehen.
Ultra stressige Atmosphäre. Die Ärztin pflaumt die ganze Zeit ihre Helferinnen an.
In meiner Not rief ich vergangenen Freitag um 23:30 Uhr bei Frau Renninger an, da mein Hund plötzlich zusammengebrochen ist und sich nicht mehr rührte. Am Telefon beschwerte Sie sich nur über die Uhrzeit, verweigerte mir ihre Hilfe und sagte, dass sie ein kleines Kind zuhause hätte und wie ich auf die Idee käme, bei ihr anzurufen. Sie wollte mir zunächst nicht einmal die Telefonnummer von einem anderen Tierarzt nennen, der Notdienst hatte. Als ich darauf beharrte, legte sie wortlos auf nachdem Sie mir einen Arzt in Leonberg nannte. Mein Hund ist nun tot. Der Weg zu dem anderen Tierarzt war zu lang. Die Frau ist eiskalt. Ich würde so eine Tierärztin nie empfehlen. Dann soll sie ihre Praxis schließen, wenn sie mit ihrem Kind und der Praxis gleichzeitig nicht zurecht kommt.
Tierarztpraxis am Annaberg . Baden-Baden – Dr. Tim Patrick Kilchling
Adresse: Markgrafenstraße 14, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 3951350
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarztpraxis-am-annaberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Eindruck hinterlassen. Tierarzt mit viel Ruhe und Erfahrung. Obwohl die Praxis in betuchter Lage liegt, normale faire Preise. Sehr empfehlenswert.
Ich will nicht übertreiben, aber einen besseren Arzt für sein Haustier kann man sich kaum wünschen. Super Team in der Praxis, nett, zuvorkommend, technisch auf dem neusten Stand und – das darf natürlich nicht fehlen: ein richtig guter Doc!
Lola fühlt sich da immer wohl und kommt immer quietsch fidel wieder nach Hause.
Dankeschön!
Wir waren mit einem besonderen Problem unseres Shiba Mädchens bei Dr. Kilchling, er ist auf alles eingegangen und hat mit Geduld und Fürsorge reagiert und behandelt. Vielen Dank dafür
Sehr freundliches Praxisteam. Ohne Termin durften wir mit unserem kleinen Pechvogel bleiben. Sehr gut aufgeklärt worden.
Super, sehr zu empfehlen.
Für Zwergkaninchen mit Zahnfehlstellung nicht zu empfehlen.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle unkomplizierte Hilfe für unseren Hund erhalten. DANKE !!!
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Esther Johnen-Ahsbahs.
Waren sehr zufrieden.. Mussten max. 5 Minuten warten und sie war sehr freundlich!
Im Umgang mit unserem Kater war sie sehr liebevoll…so wie man sich es für sein Tier wünscht 🙂
Ich war mit meinem Hund Agus letzte Woche in der Klinik. Sehr freundlich und hilfsbereit!
Fachlich super, wir haben uns wohl gefühlt.
Sehr gute Kleontierärztin
Gut super Informationen,haber aber nur Medikamente geholt .
Ich kann die guten Rezessionen leider überhaupt nicht bestätigen. Ich war mit meinem Hund dort nach einem Beissvorfall als Notfall.
Die Wunde wurde weder gesäubert, noch wurde freundlich mit meinem Hund umgegangen. Er war zu dem Zeitpunkt noch ein Welpe und sein Kopf wurde mit der flachen Hand auf den Kopf auf den Behandlungstisch gedrückt und dann wurde sein Ohr getackert- Wie gesagt, ohne vorher die Wunde zu reinigen. Es erfolgte auch keine weitere Untersuchung, ob noch andere Wunden vorhanden waren. Es gab keine Schmerzmittel und auch kein Antibiotika. Komplett unprofessionell und unfreundlich. Ich war total entsetzt.
Ebenso meine ursprüngliche Tierärztin, die die Klammern wieder entfernte und das Malheur deutlich sah. Ich habe diese noch nie so sauer erlebt.
Die einzige Dame, die in dieser Klinik freundlich war, war die an der Rezeption. Ich würde hier nie wieder hingehen und es auch keinem empfehlen!
Leider wird man in der Tierklinik Neubulach trotz Termin ziemlich abgefertigt.Mein Hund brauchte eine CT Untersuchung,was in Neubulach kein Problem ist.Mit dem Ergenis wurde ich an die nächste Klinik verwiesen und es wurden mir nur wiederwillig und pampig Fragen beantwortet, die ich natürlich noch hatte.Teure Untersuchungen sind kein Problem,aber bei schwierigeren Eingriffen ist das fachliche Wissen eher beschränkt.(ein Bandscheibenvorfall hätte in Neubulach operiert werden können,mehrere nicht?)Da unterschiedliche Tierärzte behandeln ist es ein Glücksspiel bei wem man ladet.Von kompetent und freundlich bis hin zu unfreundlich und pampig ist alles dabei.Sowohl die Ärzte als auch an der Anmeldung.Besonders die Inhaberin selbst erweckt den Eindruck,als hätte sie keinen Spaß an ihrem Beruf und ist auch nicht freundlich im Umgang mit dem Tier gewesen.Ich finde es schade,dass oft vergessen wird,dass man in Sorge und Angst um sein Tier ist .Trotz Stress und Druck sollten die Tierärzte und Angestellten sich ein bisschen Mitgefühl und Einfühlungsvermögen bewaren.
Fazit:Für die Erst-/Schmerzversorgung eine kompetente Anlaufstelle(je nach Tierarzt/Tierärztin).Weiterbehandlung bei speziellen Problemen eher nicht.
Als langjährige Kunden kehren wir dieser Tierklinik nun den Rücken, da wir uns die arrogante Unfreundlichkeit dieser Ärztin nicht länger gefallen lassen werden. Fachlich fühlten wir uns gut betreut, leider fehlt es aber hier an Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Kundenorientierung – und das werden wir nicht mehr unterstützen.
————————————————————-
Nachtrag auf Ihre Antwort:
Die Diskussion um 3G war nur der letzte Tropfen. Aber da Sie es ansprechen:
Auf Ihre Webseiten finden sich KEINE Infos zum Thema, deshalb haben wir 1 Tag vorher extra ANGERUFEN und nachgefragt ob man für den Zutritt was beachten muss, „nein Sie können ruhig kommen“ war die Antwort.
Und dann werden wir an der Tür, nach 1 STUNDE Anfahrt, 2 TAGE bevor alle Maßnahmen fallen auf eine überhebliche Art abgewiesen als wäre man Mensch zweiter Klasse. Sorry, geht garnicht!
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Verena Schneider
Adresse: Ahornweg 2, 72280 Dornstetten, Deutschland
Telefon: +49 7443 5502
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-schneider.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärztin mit tollem Team.
Sehr nett und kompetent. Und geht sehr sorgsam mit den Tieren um!
Tolle Tierarzt-Praxis, nette Angestellte und eine sehr kompetente Ärztin. Dazu absolut humane Preise. Werden bei Problemen mit unserem Felix definitiv wieder hier her kommen Felix sagt Danke
Nicht mehr Tillschneider, sondern Frau Dr. Verena Schneider. Ganz junge Ärztin. Sehr, sehr lieb mit den Tieren. Bissle unerfahren vielleicht noch aber wenn sie nicht weiter weiß, überweist sie auch zum Spezialisten.
Ist ok
Hab mich gut beraten gefühlt
Komplette Fehldiagnose trotz Röntgen bei unserem Pekinese/Chihuahuamischling. Durch das einholen einer Zeitmeinung wurde sie Notoperiert und ist dem Tod von der Schippe gesprungen. Hätten wir nichts gemacht und ihr nur dieses Schmerzmittel gegeben hätten, wäre sie gestorben. Absolut NICHT zu empfehlen!! Sie hat uns viele Nerven geraubt!
Mein Mann und meine Schwester waren mit unserem Hund in der Praxis, weil sie sich übergeben hat und Durchfall hatte , sie konnte kaum gehen. Meine Schwester hat gleich gesagt, bitte Blut abnehmen, leider hat die Tierärztin keine Blutabnahme gemacht und hat dafür nur wegen Erbrechen und Durchfall spritzen verabreicht. Meinem Hund ging es noch schlechter, 2 Tage später ist mein Mann nochmals mit dem Hund in die Praxis gegangen, anstatt das die Tierärztin Blut abnehmen sollte, hat sie den Bauchraum geröntgt, hat gesagt das sie eine Entzündung vom Bauch bis zur Speiseröhre hätte, leider hat sie auch kein Antibiotikum gespritzt und hat nur für das Erbrechen spitzen verabreicht. Am Sonntag Nacht um 1 Uhr hat mein Hund kaum Luft bekommen, wir sind sofort nach Stuttgart Pieningen in die Tierklinik gefahren. Man hat sofort meinen Hund in den Sauerstoffzelt reingelegt. Dann hat man mich und mein Mann ins Zimmer gerufen und die Ärztin hat gesagt, das unser Hund kollabiert ist und sie seit 20 Minuten reanimieren, wir waren so geschockt, das wir beide angefangen zu weinen. Leider hat man unsere kleine Maus nicht retten können. Die Tierärztin hätte mit Antibiotikum unseren Hund behandeln sollen, sie hat nicht reagiert. Ich finde es so schade, obwohl wir es gesagt hatten, das sie Blut abnehmen soll, die Blutwerte von unserem Hund war sehr schlecht, davor waren wir in einer anderen Tierarztpraxis dort wurde sofort Blut abgenommen, der Tierarzt hat gleich Antibiotika gespritzt, aber es war einfach zu spät.
Am liebsten würde ich 0 Sterne geben weil was diese Frau uns angetan hat ist einfach nur schrecklich, aber kommen wir erstmal zum Anfang. Wir haben unsere Katze zu ihr gebracht für eine Kastration, alles verlief normal in den ersten Tagen aber nach dem 2 Tag fing unsere Katze an komisch zu atmen, also haben wir am Abend dort angerufen und gefragt was wir machen sollten die Frau am Telefon sagte uns: Wir sollen bis morgen warten und wenn es da nicht besser werden würde sollten wir vorbei kommen. Als es dann nicht besser wurde fuhren wir hin und uns wurde versichert das alles normal wäre und das normal sei nach so einer Kastration, also fuhren wir mit beruhigten Gewissen und Herzen nach Hause. Achso noch vergessen zu sagen die Ärztin hat sogar Geld noch von uns Genommen. Der Tag verlief weiter nicht normal bis am Abend unserer Katze plötzlich die HINTERBEINE absagten und sie nicht mehr Laufen konnte. Voller Schreck rufen wir in der Praxis an doch keiner geht an das Telefon. Kurz gesagt mussten wir unsere geliebte Katze wegen dieser ……. man kann sie nicht mal Arzt nennen einschläfern denn unsere Katze hat Trombose bekommen weil diese Ärztin bei der Kastration was falsch gemacht hat. Natürlich sind Ärzte keine Götter die alles ohne Fehler schaffen aber sie hätte noch was an diesem Tag tun können um unserem kleinen Engel das Leben zu retten. Auf keinen Fall zu empfehlen diese Tierpraxis. Seit nun einem Monat leiden wir.
Dr. med. vet. Katja Baumer Tierärztin
Adresse: Bahnhofstraße 5, 72280 Dornstetten, Deutschland
Telefon: +49 7443 91044
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 14:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr professionell und kompetent
Super freundlich !
Unser Kater wurde vom Hund angegriffen , sofort ohne Termin wurden wir angenommen und der Kater gut versorgt,
Herzlichen Dank an Frau Baumer und Ihre Praxis!
Wir waren heute mit unserer Hündin als Notfall in der Praxis von Frau Brumer .Als wir angerufen haben war Frau Brumer sehr freundlich und wir konnten gleich vorbeikommen.Sie hat sofort erkannt das unsere Hündin einen Fremdkörper tief im Ohr hatte und hat diesen dann professionell entfernt .Fachlich war Frau Brumer auch spitze Deshalb kann ich die letzte schlechte Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen.
Menschlich und fachlich grandios, wir haben uns mit unseren beiden Labradors noch nie so wohl gefühlt bei einem Tierarzt. Erreichbarkeit ist auch sensationell und auch außerhalb der Öffnungszeiten wird das Telefon noch beantwortet. Wir sind begeistert und können Frau Dr. Baumer und ihr Team wärmstens weiter empfehlen! Vielen Dank!
Kompetente Ärztin
Sehr freundliche Tierarztin
Kompetente Ärztin, liebevolle Behandlung unserer Tiere.
Preise nicht günstig.
Arzthelferin etwas unfreundlich, aber Ärztin umso freundlicher!
Keiner geht ans Telefon ran, war dort, wurde unhöflich begrüßt, bin gegangen. Dieser Frau überlasse ich auf keinen Fall mein Tier.
Für mich ist es sehr enttäuschend, wenn man morgens um 7 den Notdienst anruft und nach der Aussage, „meine Katze bekommt sehr schlecht Luft, was soll ich tun?“ nur zu hören bekommt, ich habe jetzt keine Zeit melden sie sich zu den regulären Öffnungszeiten um 9 wieder.
Habe die Praxis angerufen, ist keiner ran gegangen. Daraufhin bin ich in die Praxis, die Ärztin hat mich blöd angemacht, warum ich nicht angerufen hätte, habe es ihr erklärt, das der Anrufbeantworter nicht gesprochen hätte und ich daraufhin in die Praxis gekommen bin, weil mein Hund Krampfanfälle bekommen hat und umgekippt ist und das es ein Notfall sei, sie hat nein gesagt, sie hat mir eine Standpauke gehalten, das es seit Corona, ohne Termin nicht behandeln würde, das ging 15 Minuten lang so weiter, ich werde ihren Hund nicht behandeln. Eine Patientin hatte einen Termin mit ihrem Hund für Zahn ziehen. Die Frau hat gleich gesagt, das sie warten würde und das die Ärztin meinen Hund behandeln solle, die Ärztin hat trotzdem nein gesagt, obwohl meinem Hund sehr schlecht ging. Eine Inkompetente schlechte Ärztin, die kein Mitgefühl hat. Sie hat gleich gesehen, daß ich eine Ausländerin bin und hat mich sehr unhöflich behandelt, ob ich der letzte dreck wäre. Hatte noch was ausgefüllt, ich solle bitte meine ausgefüllten Papiere noch mitnehmen. Bin einfach aufgestanden und bin gegangen, ohne die Papiere mitzunehmen und habe ihr gesagt, sie sei eine unmögliche Person und sehr frech . Ich rate jedem nicht in die Praxis zu gehen. Wenn meinem Hund was passiert, werde ich vor Gericht gehen. Die Art, wie sie mit mir geredet hatte, war kalt und unfreundlich, ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen, bin selber Medizinische Fachangestellte in einer Arztpraxis und ich schicke keine Notfall Patienten nach Hause. Dieser Frau kann man nicht vertrauen, sie denkt, sie wäre Gott in weiß. Ich pfeif auf ihre Menschlichkeit und auf ihre Praxis. Nicht mal 1 Stern hat sie verdient, aber leider ohne Stern, kann ich keine Rezessionen schreiben. Eine sehr kalte Person, kein Mitgefühl. Mein armer Hund . Ich fahre jetzt nach Sindelfingen zu Herrn Dr. Dauner, ich rate jedem, dort hin zu gehen, ein super Arzt und man kann auch ohne Termine hingehen und menschlich sehr sehr nett mit Feingefühl. Frau Baumann hat ihren Beruf verfehlt, leider sehr sehr traurig. Bin von dieser Frau soooo Enttäuscht und sehr verärgert.
Update
Ich war bei meinem Tierarzt in Sindelfingen und es wurde eine Gebärmutter und Eierstockentzündung per Ultraschall festgestellt, es wurde Blut abgenommen,die Entzündungswerte waren sehr hoch, sie hatte auch Fieber 40 Grad, mein Hund wurde Notoperiert. Wooooow Frau Baumann hat mich nicht ernst genommen, sie hat nicht reagiert, sie hat nicht gesehen, das es ein Notfall war. Ich hasse diese Frau, sie hat meinen Hund in Stich gelassen. Ich werde es ihr nie verzeihen. Hoffe, das der Liebe Gott, die gerechte Strafe dieser Person gibt.
Peter Nock prakt. Tierarzt Tierarzt
Adresse: Erlesäcker 2, 72213 Altensteig, Deutschland
Telefon: +49 7453 9588950
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://nock-altensteig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: 17:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–18:30
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
KOMEDANDER verständiger Tierarzt
Herr Nock ist schon Jahre lang mein Tierarzt und meiner Tochter. Er ist stets bemüht um dem Tier zu helfen. Er ist bei Tag und Nacht immer zu sprechen freundlich und kompetent. Er sagt einem eine klare Diagnose . Unseren Vierbeinern hat er immer geholfen… PS mein Hund Laky mag ihn er lässt mit sich machen was gemacht werden muss….danke für ihre gute Arbeit und Hilfe wenn man sie braucht …
Sehr sehr nett freundlich und kompetent! Super guter Umgang mit dem Tier
Sehr nett und empathisch
Ich habe seine seine Praxis Nachts besuchen müssen. Niemand anderes war da!Herr Nock hat meinem Hund einen Zahn entfernt. Ehe mein kleiner die Chance hatte aufzuwachen, hat er ihm eine weitere Spritze gespritzt damit er aufwacht! Was für ein Arzt macht das!??? Er war desorientiert,verängstigt und hat vor Angst geschrien! Und das für für 25€!? Dr. Nock sollte niemals wieder die Chance haben Tiere zu quälen!
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich und günstig
Hat mir schon 2 mal zuvorkommend geholfen
Super Tierarzt tolle Beratung und Aufklärung nettes Team und sehr herzlich und fürsorglich mit den Tieren. Kann ich nur empfehlen
Behandelt auch sogenannte Nutztiere, so wie unsere Hühner!
Gute Behandlung und freundliche Beratung
Sehr netter TA der auf die Tiere eingeht .
Unsere Hunde gehen gerne dort hin .
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich