Pferdeklinik Salzhofen
Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut , wie immer
Fühlten uns heute sehr gut beraten und aufgehoben. Ehrlichkeit und Direktheit, genauso möchten wir es. Vielen Dank für alles
Pferde werden immer bestens betreut und behandelt,egal ob in der Klinik oder bei mir am Stall.Auch im Notfall schnellstmöglich da.
Tolle Klinik, sie kümmern sich liebevoll um die Vierbeiner und geben jeder Zeit Rückmeldung. Hab auch leider schon andere Erfahrungen mit einer anderen Pferdeklinik gemacht.
Versorgung+Behandlung der Pferde ist einwandfrei.
Kleintierpraxis ist sehr zu empfehlen. Nette Ärztin und Arzthelferin
Leider kann ich keine gute Rezension vergeben
Nun waren bei meinem Pferd drei mal andere Ärzte
Jedes Mal waren sie um Stunden verspätet
Eine Zahnbehandlung bei einem leider meiner Sicht unprofessionellem Arzt hat mich 380 Euro gekostet ( kürzen vorne und hinten plus sedieren )
Weil der Arzt Angst vor meinem nervösen Pferd hatte , musste er alle 10 Minuten nach sedieren , obwohl die sedierung noch gut wirkte
Danach hat er die zwei andern angemeldeten Pferde einfach nicht behandelt , da es ihm zu heis war.
Ich habe dann ein Pulver zum füttern bekommen , das mich 40 Euro mehr gekostet hat , als beim Hersteller im Internet
Ich fühle mich abgezockt und bin sehr enttäuscht
Dies ist nun das zwei mal das mir das in der Klinik passiert, daher habe ich Mick zu dieser Rezension entschieden
Trotz Notfall wollten sie unseren Hasen nicht behandeln! Schön zu wissen das ein Tierleben nicht so viel wert ist bei euch! Aber wäre es ein Pferd gewesen…, dann hätten sie uns mit offenen Armen entfangen!!
Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen. Jedes Mal kommt ein anderer Tierarzt zu einem Notfall, der das Tier überhaupt nicht kennt. Auch die Preise sind für mich nicht nachvollziehbar und überteuert. Es ist unglaublich traurig , wie man aus einem Notfall viel Geld verdienen kann.
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal mit viel Fachkompetenz. Danke
Wir haben ganz kurzfristig für den jeweiligen Tag einen Termin erhalten. Wir sollten uns auf eine lange Wartezeit einstellen. Diese war überschaubar und die Behandlung unseres Hundes war sehr nett.
Wir können gleich 2 Erfahrungen teilen: Einer unserer älteren Kater ist vom Tisch runter gesprungen und hatte einen Schock, konnte sich nicht bewegen. Wir waren ebenfalls wie gelähmt und fanden in „näheren“ Praxen und Kliniken keine Hilfe, was vielleicht im Nachhinein nicht verkehrt war. Denn so sind wir nach Wiesloch, man hat uns telefonisch gleich vorbei gebeten (nachts um 23 Uhr) und den Kater eindringlich untersucht. In der Praxis war er sofort ein Charmeur und konnte natürlich direkt wieder laufen. Trotzdem lies man sich auf ihn ein und hat auch nochmal zur Nachkontrolle gebeten, und das alles für weniger als 50 Euro.
Nun hat es ihn wieder erwischt, allerdings viel schlimmer, sodass sogar eine nächtliche Not-OP inkl. mehrmaligem Tropf anstand. Meine Mutter wurde die ganze Zeit über telefonisch auf dem Laufenden gehalten und konnte ihn jederzeit besuchen. Man lies ihn erst heim, als man sicher ging, dass er die Narkose gut vertragen und etwas gegessen hatte. Er wird bald zur Nachkontrolle gehen und die Fäden werden auch hier gezogen. Wir würden jederzeit wieder kommen, hier arbeiten Menschen, die das Herz an der richtigen Stelle haben! Tausend Dank, dass ihr eins unserer Schätze aufgepeppelt und gerettet habt!!
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, sehr freundliche und bemühte Angestellten, etwas lange Wartezeit. Verbesserungsvorschlag: Es war sehr viel los und viele Hunde sind direkt und sehr nah an uns vorbeigewuselt. Eine kleine Ecke reserviert für Katzen und ggf. andere Kleintiere würde den Stress für die Lieblinge und damit Besitzer erheblich reduzieren.
Ich war in der Zeit von Februar bis April dort in Behandlung mit meinem Hund, der an Epilepsie erkrankt war. Zunächst hatte ich einen sehr kompetenten Eindruck vom dortigen Neurologen. Das hat sich jedoch leider geändert, nachdem dieser sich weigerte, einer notwendigen Dosiserhöhung eines Medikamentes zuzustimmen, dessen Spiegel noch weit unterhalb des wirksamen Bereichs lag, wenn nicht vorher nochmals ein MRT mit Kontrastmittel sowie eine Liquoruntersuchung gemacht würde. Nachdem ich sein Vorgehen mit mehreren Tierneurologen (unter anderem TH Hofheim) besprochen hatte und ihm in einer ausführlichen E-Mail erklärt habe, warum ich diese Untersuchungen meinem Hund nicht zumuten möchte sondern die Dosiserhöhung ohne diese vornehmen werde, habe ich schlicht und einfach keine Antwort mehr von ihm erhalten. Ich finde das sehr traurig und unqualifiziert
Die Behandlung und der Umgang mit den Tieren ist sehr gut. Hat man aber mal ein Problem mit der Bezahlung änderz sich sofort der Ton von freundlich auf unfreundlich und herablassend, dazu kommt dass diese Situation mit anderen anwesenden Kunden diskutiert wird. Menschlich nicht okay
Wir waren am 4.3.21 mit unserer Krebskranken aber bis dato noch lebensfrohen Katze in der Klinik.
Auch ich bin anscheinend an eine unerfahrene Ärztin geraten.
Mir wurde Melosus/ Meloxicam 1,5 mg mitgegeben (steht drauf Suspension für Hunde), mit der Aussage ich soll der Katze täglich morgens 6 TROPFEN verabreichen. Am 5.3.21 6 Uhr lese ich mir die Art der Anwendung durch und da steht (vor Gebrauch gut schütteln) was ich auch tat, wie sich aber rausstellte handelte es sich hierbei um Paste. Jetzt soll mir mal einer erklären wie ich Paste träufeln soll geschweige denn hätte dosieren sollen .
Naja der weite Weg und das Honorar war es auf jeden Fall nicht wert, da ist mein Haustierarzt bei mir um die Ecke 10x kompetenter. Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen.
Ich war am Wochenende mit meinem Hund in der Klinik wegen extrem starken wässrigen Durchfall, sie fraß nicht mehr, hatte abgenommen und Untertemperatur. Das Personal war sehr nett und kein Gefühl von Massenabfertigung. Es wurde aber nicht für nötig gehalten, die Kotprobe anzusehen oder zu untersuchen, lediglich auf meine Nachfrage, wurde eine Riechprobe gemacht. Ich wurde gefragt, ob man was spritzen soll, um Magen und Darm zu beruhigen. Eigentlich sollte der Tierarzt entscheiden, was gemacht wird. Die Behandlung war absolut wirkungslos, weil falsch auf Magen Darm Infekt behandelt wurde, deswegen war ich heute bei meinem Tierarzt, der sofort eine Probe unters Mikroskop gelegt hat. Eine Sache von 2 Minuten und bei richtiger Behandlung hätte mein Hund nicht noch 2 Tage leiden müssen. Sie hat einen massiven Befall von Clostridien.
Ich habe keinen Kommentar …. ich habe für das Vergnügen sieben Stunden und 200 Euro bezahlt ….
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super
Unser zwei jungen Kater wurden in der Kleintierpraxis von Frau Tierärztin Rühle kastriert und gechipt. Alles hat wunderbar geklappt und ihnen geht es super!
Tolles, freundliches Team! Vielen Dank, gerne wieder!
Super nettes Team und bezahlbare Behandlungen. Sind dort regelmäßig mit unseren Katzen zum Checkup , Impfen , etc.
Die Praxis ist gut. Aber sie ist nicht günstig. Außerdem sind relativ viele Tierärzte und für Kleintiere vor allem Tierärztinnen zu Gange. Das kann von Vorteil sein, wenn eine Tierärztin vielleicht etwas übersieht, was die Nächste dann doch bemerkt. Es kann auch von Nachteil sein, wenn das Tier jedesmal von jemand anderem untersucht wird. Die Tierarzthelferinnen sind gut und freundlich. Wir gehen schon seit Jahren dorthin.
Sehr zufrieden mit allem vielen Dank
Tolle Kompete Kleintierklinik
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Einen Notfall weinend auf dem Parkplatz stehenzulassen, nur weil die Praxis erst 20 min. später öffnet, ist herzlos und inakzeptabel. Da wird die ärztliche Ethik mit Füßen getreten. Nie wieder!
Anstatt meinen Hund aus der Narkose zu holen nachdem der Zustand seiner Vitalwerte kritisch wurde, wurde die Narkose nochmal eingeleitet und mein Hund verstarb „anscheinend“ an einem Herzstillstand.
Die Narkose dauerte laut Op Bericht 3,5 std fürs Zähne ziehen und Zahnstein entfernen. Es wurden vorher keine Röntgenbilder vom Gebiss gemacht und das Zähne raus müssen wurde erst während der Narkose festgestellt. Ob Sämmi wirklich einen Herzstillstand hatte oder ob die Aufwachphase nicht richtig überwacht wurde werde ich nie rausfinden, in den Op Bericht kann man ja alles schreiben und es auf das Allgemeine Narkoserisiko schieben, das man als zu Operierender Tierarzt keine Schuld trägt.
Andere Tierärzte die den OP Bericht gelesen haben, hätte ihn aus der Narkose geholt als die Vitalwerte abgesunken sind.
Du fehlst Sämmi 01.05.2016-15.09.2020
Tierarztpraxis Dr. Birkle GmbH
Adresse: Zaberfelder Str. 15, 74374 Zaberfeld, Deutschland
Telefon: +49 7046 6089898
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tier-verhaltenstherapie-birkle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–17:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–17:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Impft und untersucht meinen Hund, welcher auf der Liste steht, ohne darüber nachzudenken 🙂 Kann ich nur empfehlen!
Du. Birkle nimmt sich viel Zeit, beantwortet alle Fragen und gibt viele nützliche Tips und Hinweise.
Ein sehr guter Arzt
Praxis ohne viel schnickschnack- das finde ich gut. Freundlichkeit ok…,nicht übermäßig. Preise finde ich nicht unbedingt günstig.
Tierärztliche Praxis Dr. Katharina Kaifel und Dr. Elke Fröhlich
Adresse: Hauptstraße 5, 89284 Pfaffenhofen an der Roth, Deutschland
Telefon: +49 7302 5252
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.k-f-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–17:00
Dienstag: 15:30–17:00
Mittwoch: 15:30–17:00
Donnerstag: 15:30–18:00
Freitag: 14:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und bei Notfällen immer erreichbar. Bin begeistert.
Sehr gut! Danke, jederzeit wieder.
Freundliche, kompetente Beratung. Ärztinnen nehmen sich Zeit und hören einem zu. Es werden nicht gleich „Hanmer“ Medis gegeben… .
Sehr nette Tierärzte mit kurzen Wartezeiten
Ich war mit meiner Katze dort. Sehr nettes Personal. Preis okay
Helferin top !
Leider war der Praxis irgendwelche Operationen wichtiger als die Vergiftung unseres Tieres. Ein anderer Tierarzt bei dem wir zuvor noch nie waren hatte bei der Beschreibung der Symptome sofort Zeit dafür.
Dr. Ulrich Gerweck
Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.salzhofen.de/team/
Bewertungen von Tierkliniken
Es gibt keine die besser ist.
Ich würde mehr Sterne vergeben wenn ich könnte
Tierärzte Top .Personal Top.Mein Pferd ist bestens versorgt während seines Aufenthalt.
Wie immer hochzufrieden.
Absolut klasse das Team.
Dr.med.vet.S. Haberkern-Chatzis, Fachtierärztin für Klein-und Heimtiere
Adresse: Sonnenhalde 22, 74172 Neckarsulm, Deutschland
Telefon: +49 7132 8061
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-haberkern.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 10:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke für eure schnelle Hilfe ❤️
Kompetent, freundlich, immer erreichbar, nehmen sich viel Zeit für die Patienten. Auf Fachbereiche spezialisierte Tierärzte.
Sehr nett und kompetent
Fr.Dr. Haberkern ist eine sehr einfühlsame besonnene erfahrene Ärztin.
Habe heute angerufen wegen einem Igel der vom Hund gebissen wurden ist .Habe die Antwort bekommen das ich ihn gerne vorbei bringen können zum einschläfern . Natürlich habe ich das nicht getan und bin zu einem anderen Tierarzt gefahren . Das Igelchen wurde operiert und wird es überleben und das nur weil ich zum Glück einen anderen Tierarzt gewählt habe.
Kleintierpraxis Pfaffenhofen
Adresse: Joseph-Fraunhofer-Straße 47, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
Telefon: +49 8441 859277
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://kleintierpraxis-pfaffenhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin mit meinem Hund regelmäßig in der Praxis und kann manche Rezessionen nicht nachvollziehen. Ich habe mich bisher bestens aufgehoben gefühlt. Meine Tierärztin hat immer einen kompetenten Eindruck gemacht und hat sich gut und liebevoll um ihn gekümmert. Insofern volle 5 Sterne von mir!
Super Praxis!!! Freundliches Personal durch die Bank. Am Empfang, bei der Behandlung und auch die Ärzte selbst. Für meine Begriffe eine top- ausgestattete Praxis mit vielen Behandlungsmöglichkeiten. Behandlungen scheinen äußerst kompetent und vernünftig, bei gleichzeitig einem fairen Preis. Absolute Empfehlung für jeden. Hab noch nie lang gewartet außer bei Notfällen. Daumen nach ganz oben.
Kurzfristige Termine möglich. Supernette Leute mit viel Ahnung von Tieren. Wir sind sehr gerne dort.
Meine Tochter war mit ihrem Welpen dort und war sehr zufrieden mit allem. Ich habe auch zwei welpen und werde dort auch hingehen
Heute war es soweit. Meine beiden Welpen brauchten Hilfe, da sie erbrachen und Durchfall hatten. Ohne Termin bin ich sofort dran gekommen. Sehr freundliche nette Ärztin und Personal . Bin begeistert. Unseren welpen wurde sofort geholfen. Sehr zu empfehlen . Super Tierarztpraxis
Handeln schnell wenn es ernst wird und helfen schnell. Danke
Gute Beratung, nettes Personal
Unteres ist die Bewertung für die, die Miki wirklich geholfen haben……Miki darf in 3 Wochen wieder raus in die weite Welt……
Bewertung für den helfenden Arzt in Neufahrn:
Unglaublich kompetent und super nett! Wenn es 6 Sterne geben würde hätte diese Tierklinik diesen verdient. Unser Kater hatte sich einen schweren Fußbruch am Sprunggelek zugezogen, der Tierarzt bei uns hat uns noch nicht mal weiterverwiesen, sondern wollte den Fuß abnehmen….PUNKT. Dr. Wittmann hat unmögliches möglich gemacht! Diese Klinik und alle Ärzte und Angestellten sind mehr als nur hilfsbereit und kompetent, man merkt das es kein Job, sondern eine Berufung und Leidenschaft ist. Miki läuft wieder und der Fuß bleibt dran. Kosten, na klar kostet es etwas bei so einem Eingriff, wir fanden aber alles mehr als im Rahmen. Anfahrt rund 40km, keinen davon bereut……nie. Diese Tierklinik ist zu 200% zu empfehlen.
Ich kann nicht verstehen wie die Rechnung für 2 gezogene Zähne mit Komplikation 400€ kosten kann, nachdem ich schon eine Mail an die Praxis geschickt habe und gebeten habe die Rechnung nochmals zu kontrollieren aber immer noch keine Antwort habe gehe ich davon aus dass kein Interesse an Genauigkeit besteht.
Stunde warten trotz Termin für 5 Minuten Behandlung
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle und wirklich sehr kompetente Hilfe. Vielen Dank.
Wir können die Klinik nur weiterempfehlen. Die Tierärztin hat sich für unseren Kater Paul sehr viel Zeit genommen und war sehr freundlich, sowohl zum Paul als auch zu mir.
Jetzt geht’s dem Paul wieder besser.
Super nett. Voll kompetent
Zwar Wartezeiten, aber super fürsorglich, einfühlsam. Musste meinen Kater stationär aufnehmen lassen, nach der Behandlung eines anderen Tierarztes – der auch gut ist! aber keinen Wochenenddienst hat.
Heute habe ich meinen Kater besucht, und man gab uns Zeit, ich war mit ihm in einem separaten Zimmer, konnte ihn schmusen, sie haben uns viel Zeit gelassen. Es geht ihm deutlich besser und ich lasse ihn mit einem guten Gefühl da.
Ja, es ist teuer, aber nicht überteuert.
Ein Wochenendzuschlag von 25% finde ich angebracht, das Team von gestern Abend war auch heute morgen noch im Einsatz und die Praxis war voll – trotzdem ruhige Stimmung und freundliche Worte für Dosi und Kater. Danke
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sehr kompetent! Die Wartezeiten obwohl ein Termin vereinbart wurde sind zu lang. Unter 1,5 Stunden Wartezeit geht in der Tierklinik nichts. Und ich hatte seit 11.2018 inzwischen 7 vereinbarte Termine mit meinen Katzen. Sorry, aber das geht gar nicht! Deshalb nur 3 Sterne sonst wären es 5.
Im Dezember war ich sehr zufrieden. Dieses Mal jedoch leider sehr enttäuscht. Hund kam nach 3 Tagen aus der Klinik mit Flöhe und einem Pilz an den Pfoten. Blutstau im Bein durch einem zu festen Verband hat mich sehr gewundert. Ob ich nochmal hin gehen würde? Nein. Wenn ich die Möglichkeit habe gehe ich in eine andere Klinik.
Telefonisch fast unmöglich, durchzukommen.
Habe meine Katze vor sechs Wochen für 1.500€ untersuchen lassen und habe bis heute keinen Befund. Man wird nicht zurückgerufen, wenn man es dann doch geschafft hat, durchzukommen.
Haben gestern unsere Hündin als Notfall vorgestellt. Sie hatte Schmerzen und konnte keinen Kot absetzen. Hat sich ständig vor Schmerzen gewunden! Der Durchfall ist aus ihr rausgelaufen. Die Dame am Empfang hat uns in den Wartebereich gesetzt. Dort saßen wir 45 Minuten lang ohne dass sich irgendjemand um unsere Hündin gekümmert hat. Das Auffüllen der Kaffeemaschine war wichtiger. Die Dame, die die Kaffeemaschine aufgefüllt hat, hat uns böse angeschaut als wir gefragt haben wie lange es noch dauert. Und jedes Mal als sie vorbeigelaufen ist hat sie vorwurfsvollen und böse geschaut!
Nie wieder diese Klinik! Wir sind morgens hin weil unser Haustierarzt noch nicht offen hatte. Sind schließlich zu unserem Haustierarzt der sofort geholfen hat und die richtige Diagnose gestellt hat. Unserer Hündin geht es jetzt gut! Wie gesagt nie wieder diese Klinik!!!
Sehr gutes Ambiente aber Preis Leistung stimmen nicht wenig Leistung zu hohe Preise man kann schon sagen fast Abzocke bin sehr enttäuscht und es wird erst über denn Preis gesprochen und nicht um das Wohlbefinden das Tieres sehr traurig
Kleintierpraxis Dr. Neu-Thiemann & Ziegler
Adresse: Elsenzstraße 9, 75031 Eppingen, Deutschland
Telefon: +49 7262 6100400
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-eppingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes und nettes Team. Danke für alles.
Super Behandlung, absolut geniales Team und faires Preis-/Leistungsverhältnis. Immer nur hier mit unseren 2 Hunden. Nur zu empfehlen.
Super
Sehr, sehr nettes Team. Geben hilfreiche Tipps im Umgang mit den Tieren aber leider nicht ganz so günstig.
Sehr kompetente Ärzte, nettes Praxis Team. Nehmen sich Zeit. Preis-Leistungs-Verhältnis is in Ordnung.
Sehr nett, kompetent und nehmen sich Zeit
Als ich mit meinem Zwergkaninchen zum Tierarzt bin war das unser letzter Besuch. Ich bin wegen einem tränenden Auge hingegangen. Dann wurde nach den Zähnen geschaut (mit einem Mundspreitzer). Durch diese Behandlung hat mein Kaninchen eine Fraktur im Oberkiefer bekommen. Laut einer Tierärztin die sich mit Kleintieren auskennt, bei der ich gestern Abend war, darf diese Behandlung bei Kaninchen im Wachzustand nicht durchgeführt werden, ebenso hätte die Ärztin meinen Zwerg nicht impfen dürfen.
Unfreundlich
Ich persönlich verstehe die ganzen positiven Bewertungen nicht. Ich war 2x zur Untersuchung und 1x für die 2. Impfung meiner Kitten dort.
Sie sind nett, keine Frage! Aber mit Nettigkeit wird meinem Kater nicht geholfen.
Man muss dazu sagen, dass der Arzt den ich hatte schätzungsweise neu angefangen hat, so unbeholfen wie er war.
Weder Gewicht wurde gewogen, noch nach Flöhen untersucht. Für die Untersuchung habe ich aber trotzdem 30€ zahlen müssen – für was? Weiß ich selbst nicht.
Der Arzt meinte mir noch 2 Spritzen auf quatschen zu müssen, die mein HAUS Kater im HAUS nicht braucht.
Im allgemeinen relativ günstig allerdings für mich persönlich leider nicht kompetent
Tierarzt Finck Sinsheim, Tierärztliches Zentrum Sinsheim
Adresse: Kurpfalzstraße 57, 74889 Sinsheim, Deutschland
Telefon: +49 7261 13595
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tierzentrum-sinsheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlichkeit und Sachverstand sind hier normal
Super Klinik wo man sich gut aufgehoben fühlt wenn es seinem vierbeinigen Freund schlecht geht.
Auch wenn es diesmal kein erfreulicher Besuch war, hab ich mich dort wieder sehr aufgehoben gefühlt
Sind immer sehr lieb zu meine Baby
Sehr nettes Personal Mensch und Tier gegenüber
sehr gut
Sehr undurchsichtige Preisbildung, am Ende den dreifachen Betrag bezahlt der ausgemacht wurde, stellenweise ganzen Tag auf Rückruf gewartet.
Leider keine wirkliche Empfehlung
Unsere Katze hatte Atemnot und war sehr schwach. Abends in der Tierklinik angerufen. “Es handelt sich nicht um ein Notfall, wir sollen zur normalen Sprechstunde kommen“ Katze in der Nacht verstorben. Man sollte keinen 24 Stunden Notruf anbieten wenn man nicht bereit ist auch 24 Stunden da zu sein. Über die eigentliche Qualität der Behandlung kann ich nichts sagen.
Kleintierzentrum am Landratsamt
Adresse: Frankfurter Str. 6, 74072 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 89090
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: http://www.tierklinik-heilbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Leider mussten wir am Samstag Abend aufgrund eines Notfalles in die Kleintierklinik. Ich kann diese Klinik wirklich nur weiterempfehlen, obwohl es schon spät war, wurde uns am Telefon gesagt wir können sofort vorbeikommen. Der Arzt war sehr nett und hat sich ausführlich Zeit genommen. Besonders positiv fand ich, dass er erstmal sehr viele Fragen zur Vorerkrankung etc. gestellt hat. Auch den Preis fand ich sehr günstig. Absolut Top!
Ich bin seit längerem mit meinen kleinen Ratten hier Kunde und habe bisher absolut nichts zu meckern.
Das durchweg freundliche Personal nimmt sich viel Zeit um alles genau zu besprechen und alle Fragen zu beantworten. Ich hatte nie das gefühl, dass ein gestresster Arzt vor mir steht oder ich störe.
Den Notdienst musste ich auch schon in Anspruch nehmen, mit einer halben Stunde Vorlauf (Rufbereitschaft) ging das völlig problemlos. Und ja, es wird einem im Notdienst gesagt, dass es mehr kostet. Das finde ich aber nur fair.
Zum Thema „eine, die mir in gebrochenem Deutsch gesagt hat…“: Ja, die hatte ich auch schon am Telefon, sie scheint aber schon lange nicht mehr dort zu arbeiten. (Oder darf zumindest nicht mehr ans Telefon)
Ich kam am Sonntagmorgen als Notfall in die Klinik, wurde sehr liebevoll und professionell behandelt (also mein Hund) und gut operiert.
Sehr zugewandtes und zuverlässiges Team. Kann ich nur empfehlen!
professionelle Betreuung
Bis auf der Beitritt zu Anicura alles top.
Tierklinik am Landratsamt ist geschlossen – jetzt nur noch Anicura Klinik in der Frankfurter Straße.
Dort geht es zu wie im Taubenschlag und lange Wartezeiten – 3 Stunden.
Öffnungszeiten stimmen nicht – Samstags geschlossen, Wartezimmer trotzdem voll wegen Notdienst. Notdienst kostet 50 Euro extra.
Personal ist trotzdem sehr freundlich und emphatisch.
Sehr unfreundlicher Notdienst!! Ich habe selten so eine freche Unterhaltung gehabt!
Nie nie wieder!!
Mitarbeiterin wollte uns im Notdienst auf den nächsten Tag vertrösten,obwohl unser Hund nicht mehr laufen konnte.
Bei Behandlung wurde nur oberflächlich untersucht, problem wurde nicht festgestellt,sondern einfach schmerzmittel gespritzt.
Bei Rechnungszahlung war kein Wechselgeld vorhanden und es konnte keine Rechnung ausgestellt werden.
Am nächsten Tag ging es unserem Hund sichtlich schlechter, deshalb wir glech zu unserem Haustierarzt gefahren sind.
Dieser stelle durch bloßes abtasten ein Bandscheibenvorfall fest,was durch ein Röngenbild bestätigt wurde.
Zum Glück haben wir nicht 3 Tage gewartet,wie die Tierklinik gesagt hat,sondern sind gleich am nächsten Tag zu unserem Haustierarzt gefahren, sonst wäre unser Hund evtl. heute gelähmt.
Ich kann die Klinik nicht weiter empfehlen.
Mein Hund war 8 Jahre alt, nur zwei Mal krank und musste am Ende eingeschläfert werde. Wir wissen den Grund für die Todesursache nicht. Uns wurde nie eine richtige Diagnose mitgeteilt sondern nur 3 Vermutung. Es wurde zwei Mal Blut abgenommen als auch Ultraschalls gemacht. Am Todestag wurde auch ein Röntgen gemacht trotz dessen haben wir keine Diagnose bekommen.
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren sehr zufrieden
Seit vielen, vielen Jahren unsere Tierarztpraxis des Vertrauens (mit unseren Hunden und Katzen) und noch nie enttäuscht worden. Egal ob Termin, zur Sprechstunde, Notfall am Wochenende oder mitten in der Nacht, das Team und die Tierärzte sind immer freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Man bekommt vom Tierarzt auch gesagt, wenn sich eine Behandlung nicht rentiert, z.B. Tier zu krank oder zu alt. Sind 1 mal vor Jahren zur Notfallambulanz eines Konkurrenten, NIE WIEDER! War die reinste Abzocke nur die Untersuchung und wollten sehr teure OP und Behandlung durchführen bei unserem damals fast 12 Jahre alten Rottweiler (sehr alt für diese Rasse). Haben zum Glück auf Anraten von Dr. Stadler auf dies alles verzichtet. Unser Hund hatte trotzdem noch fast 1 Jahr ein schönes Leben und wurde dann zu Hause friedlich von ihm eingeschläfert.
Ich bin mit meinen Meerschweinchen und unseren Katzen in der Tierklinik Dr. Stadler immer zufrieden und fühle mich dort sehr gut beraten. Sie sind wirklich verantwortungsbewusst, so dass ich meine Tiere in guten Händen weiß – fachlich und menschlich sehr zu empfehlen.
Hervorragende Diagnostik, allerdings muss man wirklich aufpassen, dass nichts Unnötiges gemacht und somit abgerechnet wird.
Beispiele (leider bereits öfter vorgekommen, und das sind nur meine eigenen Beispiele):
Termin zum Einschläfern eines 14 Jahre alten kranken Hundes, abgerechnet wurde zusätzlich Untersuchung und Beratung. Der Hund war sein Leben lang Patient bei Dr. Stadler, das Einschläfern bereits besprochen und alle Untersuchungen und Beratungen dazu doppelt und dreifach vorher erfolgt.
Termin zum Blutcheck vorab, Tier hat wenige Tage später einen Termin in einer Spezialklinik und das wird Dr. Stadler auch im Termin gesagt: Untersuchung wird gemacht und abgerechnet, die wesentlich spezialisierter drei Tage später in der anderen Klinik sowieso gemacht werden wird.
Sowas macht mich halt echt sauer. Es wirkt, als ob krampfhaft immer irgendwo 20€ extra abgerechnet werden müssen.
Super ist die ärztliche Betreuung!! . Nach gründlicher Untersuchung und Behandlung ist das Knieproblem unseres Wirbelwindhundes wieder behoben. Aber das hat auch seinen Preis gehabt
Meine Tieren, 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und ein Hund, Besuchen die Praxis regelmäßig. Die Kosten für normale Kontrolle sind in Rahmen. Besser jedoch man hat für Hund, ein OP Versicherung, da brauch man sich nicht zu wundern dass es teuer wird. Die Nachuntersuchungen kosten natürlich auch, was normal ist für die die es nicht wissen. Meine zwei Kaninchen würde die Geschlecht vor Ort falsch festgestellt, und somit kamen unerwünschte Nachwuchs. Die dann auch zu Untersuchung kommen musste, jedoch die Preise für beiden jeweils 50% abgekürzt würde. Es sind noch nach meines Wissen, 2 anderen Ärzte vor Ort, wir gehen jedoch gezielt lieber bei Dr. Herr und Frau Stadler.
Viel zu teuer, und wollen Ihren
Sachen um jeden Preis verkaufen .
Ich gehe nicht mehr in die Klinik.
Wir mussten mit unseren Hasen in diese Praxis, da unsere Tierärztin im Urlaub war. Man kümmerte sich zwar gut, aber die Kosten waren doppelt so hoch wie bei unserer Haustierärztin. Zum Schluss wollte man auch nochmal eine Röntgenuntersuchung machen obwohl gar nicht klar war, was das bringen würde und was dann nächste mögliche Schritte wären. Das haben wir abgelehnt und die Tiere wurden auch so wieder gesund. Zurück bleiben Misstrauen und 3 unglaublich hohe Rechnungen. Mag sein, dass man sich dort mit Tieren auskennt, aber mit Geldverdienen noch deutlich besser.
Am Empfang ist eine Person mehr wie nur unhöflich
Hier muß man eine Datennutzung unterschreiben ansonsten findet keine Behandlung statt!!! Möchte.man dies nicht, wird man aus dem Hintergrund belabbert und es wird am Empfang geäußert… dann findet keine Behandlung statt wenn ich das nicht unterschreibe. Man fühlt sich leicht genötigt… Sicher das sind seine Vorschriften, nur weshalb Datennutzung unterschreiben wenn es hier um eine Zweitmeinung geht.
.1. Es gibt keine zukünftige Behandlungsverträge bei einer Zweitmeinung daher sind alle nachfolgende Punkte bei der Datennutzung nicht relevant also weshalb sollen diese unterschrieben werden.
Man benötigt eine Zweitmeinung wenn falsche Diagnosen aufgrund von Untersuchungsbefunde falsch diagnostiziert wurden und nicht um das ganze Procedere erneut über mein Tier ergehen lassen zu müssen.
2. Bei einer Zweitmeinung sind Befunde usw erforderlich und bestimmt nicht ein Patient (oder kann man von außen alles erkennen). Die Aussage am Telefon ohne Patient keine Zweitmeinung ist völlig daneben.
Ich kam trotzdem ohne Patient da es den Patienten viel besser geht.
3. Es kann nichts zu den Behandlungsweisen geäußert werden, nur vom ersten Eindruck kann ich mich einigen der negativ Bewertungen nur anschließen. Auch von anderen Plattformen, denn ich fragte auch explizit nach den Kosten für diese Zweitmeinung, welche mir vorab nicht mitgeteilt werden konnten, einerseits verständlich nur einerseits muß man sagen, eine Diagnose zu erstellen bei der angeblich 45 min (lt. Auskunft vom Empfang) eingeplant wurden, so muß (!) diese genauer beziffert werden.
Es mag sein das diese Klinik Kompetenz besitzt, nur der Empfang nicht.
Tierarztpraxis Fuchsloch
Adresse: Steinbeisstraße 63, 71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland
Telefon: +49 7042 94240
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-fuchsloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Praxis.tolles Team. Da ist man Mit seinem Tier sehr toll aufgehoben.
Bin sehr zufrieden. Total hilfsbereites und freundliches Team . Nette, ehrliche und kompetente Ärztin
Helfen schnell und freundlich
Schnelle Hilfe
Nette, kompetente Ärzte und Fachpersonal
Bin steht’s zufrieden
Einfach nur unfreundlich nie wieder
Rechnet nicht damit, dass ihr irgendeinen sinnvollen Beitrag erhaltet, wenn ihr beim Notdienst anruft. Wir haben vor Monaten angerufen und als rangegangen wurde, gab es nicht mal irgendeine Vermutung zu den beschriebenen Symptomen. Als wir gestern angerufen haben ging niemand ran, wir haben nur jedes mal 3€ für den Anrufbeantworter gezahlt. In voller Verzweiflung haben wir dann bei Dr.Khelladi angerufen, der die Symptome direkt einordnen konnte, nachts extra zur Praxis gefahren ist, uns über die Symptome aufgeklärt hat und das Leid unseres Hundes beendet hat.
Die Untersuchungen sind mir zu oberflächlich.
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fritz, mein intakter DD, gewölft 02/2016, hatte Schmerzen in der Hinterhand und zeigte deutliche aber unspezifische Lahmheiten. Es musste in die Tiefe geforscht werden, fand ich. Darum wurden wir in einer Tierklinik mit entsprechender Ausstattung vorstellig. Uns war Germersheim empfohlen worden und daher nahmen wir am 15. Mai die 70 km Anreise auf uns. Bereits der telefonische Kontakt zur Terminvereinbarung war super professionell und sehr, sehr sympathisch. Beim Termin selbst überzeugte mich wie TA Linus Klasen die ausführliche (!!!) Anamnese und Untersuchung vornahm, auch mich ausführlich befragte und auf alle meine Beobachtungen Wert legte. Auch die Helferinnen, die mit im Boot waren (BE und Vorbereitung aufs CT) waren top! Wir wurden mit genauer Diagnose (leider CES) und Medikation entlassen und bekamen am Tag danach alle Unterlagen (Blutbild, Röntgenbilder sowie ausführlich erläutertes CT) für unseren Haustierarzt übermittelt. Weiters wurde ein ausführliches Telefonat am 23. Mai – einige Tage nach Beginn der Medikation – vom TA mit mir geführt um die erste Wirkung der Medikation zu besprechen und den weiteren Behandlungsplan festzulegen. Das CES lasse ich weiter von TA Linus Klasen behandeln. Heute, 28. Mai, wurde das Kortisondepot unter Narkose eingesetzt. Fritz, der nun nicht großartig an fremden Menschen interessiert ist, ging entspannt mit der TA-Helferin auf Station und ich konnte ihn nachmittags (die Narkose wird noch stationär überwacht vor Abholung) wieder abholen. Auch hier wieder ein langes und ausführliches Arztgespräch über die heutige Behandlung und Empfehlungen für zuhause. Bin top zufrieden, fühle mich sehr gut aufgehoben. Und Fritz auch. Ich empfehle die Tierklinik wirklich sehr gerne weiter.
PS: Erwähnenswert die Kosten -> meine Fragen bzgl der anfallenden Kosten für das CT wurden klar und nachvollziehbar beantwortet. Alles sehr transparent. Wer keine Versicherung für solche Fälle oder nicht soviel auf einmal selbst bezahlen kann, dem bietet die Tierklinik mit einem Finanzdienstleister ein Ratenzahlungsmodell an.
Ich war mit meiner Amelie [Mops] bei Dr. Van Suntum zur Zahnsanierung, es wurde ein CT und dental Röntgen gemacht, des Weiteren wurden 3 Flecken auf der Haut entfernt. Ich kam mit einer Liste von fragen, Frau Van Suntum hat die Liste gesehen und von sich aus gesagt, ich kann sie alles fragen, sie ist wirklich eine tolle Ärztin, die einem alles erklärt! Bei der Abholung hat sie sich auch wieder total viel Zeit gelassen und am Monitor Schritt für Schritt gezeigt was gemacht wurde. Amelie war super fit als ich sie geholt hab und abends war sie als wäre nie was gewesen. Ich kann Frau Van Suntum ausnahmslos empfehlen!
Ich kann die Klinik super empfehlen, da der Zahnarzt bei mir ums Eck im Urlaub war, bin ich 1,5h nach Germersheim gefahren. Mein Hund und ich wurden super aufgenommen, er wurde von Dr. Klasen untersucht und mir wurde alles ausführlich erklärt. Die Op verlief sehr gut und wir durften abends wieder nach Hause fahren.
Das gesamte Team war sehr freundlich und entspannt trotz großem aufkommen tierischer Patienten.
Vielen lieben Dank nochmal für den schnellen Termin und für die Betreuung und Behandlung von meinem Hund. Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und Dr. Klasen hat sich super Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Hierfür auch nochmal ein dickes Dankeschön.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Unser Kater war freitags schwer erkrankt und wir hatten versucht ihm zu helfen, als es sonntags jedoch so schlimm wurde, dass wir ihn erlösen mussten, riefen wir morgens gegen 4 in der Klinik an.
Das Gespräch war von Anfang an freundlich und einfühlsam, auch beim Ankommen wurde nochmal das Gespräch gesucht und evaluiert ob man ihm noch helfen konnte.
Die Ärztin war sehr einfühlsam und bestätigte unser Gefühl, dass man ihn erlösen sollte und erklärte uns alle Schritte, was geschehen wird und lies uns Abschied nehmen.
Trotz der schlimmen Situation haben wir uns aufgehoben gefühlt.
Wir waren mit unserem Hund zur Zahnsteinentfernung in der Tierklinik, da sich an einem Fangzahn das Zahnfleisch etwas entzündet hatte. Der Hund wurde dazu in Vollnarkose gelegt,. Am Ende des Tages haben wir eine Rechnung über 664 € erhalten, übrigens ohne GOT-Ziffern.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Mußten mit unserem Hund in die Notaufnahme.Katastrophal.Kein Interesse den Hund zu Untersuchen,nur auf unseren Druck hin.Die Ärztin wollte von Anfang an den Hund nur stationär dabehalten und die Untersuchung erst am nächsten Tag machen.Schmerzmittel bekam der Hund,trotz ständiger Aufforderung unsererseits auch nicht,obwohl er vor Schmerzen stöhnte und nich mehr laufen konnte.Keine Aufklärung was dem Hund fehlt.Leider mussten wir ihn wegen des schlechten Gesundheitszustandes dann dort lassen.Wir verliesen völlig mit den Nerven am Ende die Klinik ohne zu wissen was unserem Hund fehlt.Am nächsten Morgen mehrmals angerufen um zu fragen was ihm fehlt,keine Informationen erhalten,es wäre erst noch Visite und Besprechung,man würde uns dann anrufen,um 12 Uhr dann der Anruf,der Hund hat einen Fremdkörper im Dünndarm,muss sofort operriert werden.In der Nacht zuvor wurde auf unseren Druck hin ein Röntgenbild gemacht,auf dem etwas zusehen war,das aber von der Ärztin heruntergespielt wurde.Die Röntgenbilder vom nächsten Tag zeigen aber genau das selbe,also muss dies die Ärztin nachts schon gewusst haben.Nach der OP dann der Anruf dass unser Hund nicht aus der Narkose aufwachen würde.Wir wollten hinfahren,dies wurde aber abgelehnt wegen Corona,außerdem würde es dem Hund nur schaden wenn wir jetzt in seinem Zustand vorbeikämen und es ihm nur schwerer machen.Leider sind wir dann vor lauter Angst,wirklich etwas falsch zu machen nicht hingefahren.Gegen Abend dann der Anruf,dass unser Hund im sterben liegt,wir sind dann schnell hingefahren,leider kamen wir wenige Minuten zu spät,so dass unser Hund ohne unseren Beistand alleine sterben musste.Nach Rücksprache mit anderen Tierärzten,denen wir auch die Untersuchungsunterlagen von der Notaufnahme vorlegten,sagten uns dass der Ärztin klar sein muste dass sich ein Fremdkörper im Dünndarm befand und man eine Not OP hätte machen müssen.Es ist Erstaunlich,wenn man sich die negativen Bewertungen anschaut,wie sich die Situationen besonders in der Notaufnahme doch ähnlich sind.Werde mich dagegen wehren.
Nachtrag:
Es fällt auf dass in den letzten Wochen eine ganze Menge an Bewertungen gelöscht wurden,die meiner Erfahrung gleich oder sehr ähnlich sind.
Nachtrag: 30.05.22
Mir ist aufgefallen,dass in den letzten Tagen / Wochen,rund 20 negative Bewertungen gelöscht wurden.Wird schon seine Gründe haben.Auch diese Bewertung,die ich bereits vor 8 Monaten abgab, wollte man löschen lassen!!!
Bewertung nach oben setzen kann ich auch!!!
❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌Absolut nicht empfehlungswert bin mehr als enttäuscht hier geht es nur um Geld die Preise sind unrealistisch und total dreist 2500 € für eine Zahnsanierung ohne vorher ein Ultraschallbild gemacht zu haben auch der Arzt wurde sehr unsympathisch nachdem ich ihm gesagt hab dass ich das Geld nicht haben und mir das auch nicht zu überlegen Brauche wenn ich könnte würde ich gar kein Stern geben auch zu meinen Hund war der Arzt nicht wirklich lieb hatte das Gefühl das ganze schnell vom Tisch kehren und Geld kassieren aber nicht mit mir Mehr Schein als Sein hätte mir vorher die Rezeption an lesen sollen großer Fehler
Nach mehreren Besuchen keine Besserung bei dem Tier.
Op wurde empfohlen aber kein Kostenvoranschlag gemacht.
Mehrere hundert Euro Differenz bei der Aussage zum Preis und dass wenn man eh schon im 4 – Stelligen Bereich ist
Ein Besuch in der Praxis des bekannten TA’s aus Weing. Und schon ist eine Besserung zu sehen.
Kostenvoranschlag für die Behandlung: wenige hundert Euro.
Die neue Klinik muss wohl bezahlt werden:(
Tierarztpraxis am Kaiser’s Turm
Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 9, 74076 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 6441302
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.akt-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–19:00
Dienstag: 10:00–19:00
Mittwoch: 10:00–19:00
Donnerstag: 10:00–19:00
Freitag: 10:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein absoluter Top Tierarzt. Nachdem wir mit unserem Hundewelpen bei 2 anderen Tierärzten und 1 Tierklinik waren und die uns weiter geholfen haben wurde hier die Ursache erkannt und sofort wurde der kleinen Maus geholfen. Gehen mit ihr nur noch zu ihm. Vielen Dank auch an die netten Sprechstundenhilfen. Haben uns dort sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für alles.
Fantastisch!!!
Ich kam über eine Empfehlung zu Dr. Brlecic und bereue es nicht eine Sekunde. Ich fühle mich mit meiner Problemkatze dort bestens aufgehoben! Dr. Brlecic, ist kompetent und mitfühlend, er nimmt einen als Tierhalter ernst und schließt einen in der Behandlung nicht aus. Er war stets fair was Nutzen und Kosten der Behandlungen betraf und seine Betreuung ging immer über das Normalmaß hinaus. SeinTeam und Er leisten hervorragende Arbeit, selbst, wenn die Praxis voll ist und es spät am Abend ist. Hier wird Tierliebe gelebt ohne, dass die Kompetenz abhanden kommt! Ich muss jedes Mal ein ganzes Stück fahren und würde es auch in Kauf nehmen, wenn die Strecke noch länger wäre.
Für mich die beste Praxis die ich kenne und jeden Cent wert!
Toller Reptilien kundiger Tierarzt.
Wir sind mit unseren Schildkröten hier zur jährlichen Kontrolle und sind sehr zufrieden. Das Team ist freundlich, die Praxis sauber und die Ärzte sehr kompetent.
Sehr kompetente Praxis .Seit Jahren sind wir schon Kunden und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.Man findet hier immer ein offenes Ohr für uns.Fachlich und menschlich ein super Praxisteam.
Netter Empfang, allerdings sind die Wartezeiten manchmal heftig. Gute Ärzte
Prima
Wenn es darum geht, einem armen kleinen Igel zu helfen, ist die Praxis nicht besonders offen. Sie hat erst mal für zwei Tage keinen Termine frei. (Natürlich, denn damit lässt sich kein Geld verdienen. Das kostet nur. Da verweist man gerne auf die anderen Arztkollegen.) Ich habe freundlichere und hilfsbereitere Tierarztpraxen erlebt – bei der Ausübung der Pflicht, Wildtieren zu helfen. Deshalb scheidet die Praxis auch für mich als Kundin privater Tiere leider aus.
Extrem lange Wartezeiten. Zudem durfte ich nicht mit in das Behandlungszimmer, war für mein Hund nicht toll. Das wurde auch vorher nicht kommuniziert und nach 1 1/2 Stunden Wartezeit wurde ich vor vollenden Tatsachen gestellt. Ebenfalls total überteuert.
Die Behandlung an sich war aber denke ich gut, kann ich aber nur schwer beurteilen da ich nicht mit rein durfte.
Ich werde nicht nochmal meinen Hund hier hin bringen.
Die Ärztin war super nett und kompetent. Leider unverschämt teuer mit lauter versteckten Zusatzposition und Abgaben (wofür eigentlich), ohne dass man informiert wird. In Berlin haben wir für dieselbe Behandlung nur die Hälfte bezahlt. Und dann aber keine Kreditkarten annehmen, nur EC oder Bar (wer bitte hat noch eine EC Karte). Wirkt wie als wäre hier ein Business im Hintergrund, das versucht so viel wie möglich rauszuholen. Schade. Wem die Kosten nicht egal sind, sollte vorher fragen…
Tierarztpraxis Dr. Britta Haberer
Adresse: Löwengasse 3, 74172 Neckarsulm, Deutschland
Telefon: +49 7132 345166
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-dr-britta-haberer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer freundlicher Empfang und gute Organisation.
Wir und unsere Vierbeiner kommen tatsächlich gerne her.
Das Team nimmt sich Zeit, ist geduldig und verständnisvoll.
Ich war heute zum ersten mal in der Praxis und mussten ohne Termin dort aufschlagen, weil es unserem Kater sehr schlecht ging.
Frau Dr. Haberer und auch die anwesende Tierarzthelferin waren sehr freundlich, fürsorglich und souverän und haben es geschafft, meinen sonst beim Arzt hochgradig agressiven Kater auch ohne Norkose zu untersuchen. Man war ehrlich besorgt um ihn und gab sich alle Mühe. Die Praxis selbst ist super schön eingerichtet, sehr sauber und das Personal geht wirklich auf alle Bedürfnisse des Tiers und Tierhalters ein. Vielen Dank für diesen sehr positiven Arztbesuch!
Bin sehr zufrieden. Schnelle Terminvergabe. Sind alle sehr nett. Der Umgang mit den Tieren ( Katze) war super .
Nicht der günstigste Tierarzt, dafür aber eine sehr schön gestaltete Praxis und super nette Ärztin / Arzthelferinnen. Mit den Tieren wir sehr liebevoll und geduldig umgegangen, was mir sehr wichtig ist. Es bleibt immer genug Zeit für Fragen, die alle umfassend beantwortet werden.
ABARTIG teuer.
Eine Untersuchung ohne Verschreibung etc = 45€
Leider Personal ist sehr unfreundlich und gestresst.
Waren mit der Häsin meiner Freundin dort welche Durchfall hatte und stark geschwächt war, haben ein Medikament bekommen was wir zu einem Brei anrühren und der Häsin verabreichen sollten.
Als wir, auf Grund der fehlenden Besserung, zum Notdienst wo anders hin gegangen sind wurde uns gesagt, dass die Menge des Mittels, die verabreicht werden sollte und sogar handschriftlich auf die Verpackung geschrieben wurde, viel zu hoch ist und ein zweites, verdauungsförderndes Mittel fehlt.
Ende vom Lied:
Wir haben die Häsin verloren auf Grund einer falschen initialmedikation und deren Folgen.
Tierarztpraxis Heike Vogt
Adresse: Schillerstraße 58, 74366 Kirchheim am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7143 9695990
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:30
Dienstag: 11:00–12:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11:00–12:30
Freitag: 11:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer wieder gerne die beste
Immer freundlich und mit großem Herz für die Tiere
Beste Praxis in der umgebung
Immer freundlich, gute Tierärztin
Bin mit meinem Hund Cato bei Frau Vogt und sehr zufrieden. Auch das Personal ist sehr nett und freundlich!
Freundlich und kompetent
Leider wurde ich mit meinem Kaninchen wieder weggeschickt, weil keine Neupatienten aufgenommen werden. Und das obwohluf der Webseite eine offene Sprechstunde hinterlegt ist. Ich hoffe, dass mein Kaninchen nun nicht ringht.
Einen Stern ist schon viel zu viel…..schade dass man nicht Null Sterne geben kann……nimmt keine neue Patienten……Telefon erreichbarkeit naja gar keine den das Telefon ist abgeschaltet……….wenn man anrufen will….. Einfach nur eine Frechheit.
Tierarztpraxis Dr. Birkle GmbH
Adresse: In den Kapellengärten 24, 75433 Maulbronn, Deutschland
Telefon: +49 7043 6204
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tier-verhaltenstherapie-birkle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 16:30–18:00
Donnerstag: 18:00–19:30
Freitag: 16:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarzt ist einfach Top. Sind seit Jahren mit unseren Hunden bei ihm. Wird sich auch nicht ändern.
Er hat seine Öffnungszeiten angepasst,
aber der Tierarzt ist weiter “ unsere Tierarzt“
Sehr freundlich und kompetent.
Ich bin seit Jahren bei diesem Tierarzt. Zuerst mit einem Hasen, heute mit Hund und zwei Hasen. Kastrationen mit allem drum und dran top. Auch schon in der Notaufnahme gewesen, auch diese waren ohne jegliche Mängel. Selbst Verletzungen bei welchen schon eine Operation angedacht war, verheilten nach guter Beratung und Betreuung. Ich bin rund um zufrieden.
Toller Tierarzt an sich, aber bei größeren Dingen wie fip lieber woanders hingehen.
Sehr freundlich und schnelle Hilfe.
Als Notdienst ist es sehr reibungslos gelaufen.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes und hilfsbereites Praxisteam. Unser Frettchen wurde kompetent und engagiert von Herrn Dr. Puho und Team während seiner Krankheit betreut.
Wir waren im Notdienst Samstag Abends dort. Sehr liebe Tierärztin und Tierarzthelferin! Die beiden waren total liebevoll und einfühlsam zu unserem Kater. Wir wurden gut beraten. Schöne moderne Praxis, auch das Wartezimmer (sogar mit Fernseher, was unser Kater für sehr interessant hielt 🙂 )
Ganz tolles und kompetentes Team. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben und man merkt, dass das Team aus Leidenschaft hier arbeitet.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Unterschiedliche Kompetenzen bei den Tierärzt:innen, dafür jedoch bei Kritik sehr positive und rasche Reaktion, die für eine offene Haltung spricht. Die Tierarzthelferinnen waren überaus kompetent. Kurze Wartezeit, leider etwas teuer(was aber durch die technischen Gerätschaften zu erklären ist, welche besondere Untersuchungen ermöglichen) , zudem war an dem Tag kein sofortiger Bluttest möglich, da das Gerät einen Defekt hatte. Für eine dringende Untersuchung definitiv empfehlenswert, da ich vor Jahren, am alten Standort, schon sehr gute Erfahrungen hatte.
Viel zu teuer ca. 125 € für Ultraschall mit Diagnose (ca. eine 1/2 Stunde) + ca. 50 € zusätzlich als Notfall-Zulage. Ich habe lediglich zeitnah eine 2. Meinung für meinen todkranken Kater gebraucht.
Untersuchung und Kontakt zum Kater waren sehr gut.
It’s ok…
Die Praxis gleicht eher einer Futterhandlung als einer Arztpraxis. Völlig falsche Behandlung für unseren Hund. Nie wieder!
Dieser Tierarzt ist entweder inkompetent oder er teilt Tiere in verschiedene Klassen, denn er hat einen Jungfuchs nach einem Crash mit einem PKW als geringfügig verletzt entlassen. Nachdem er eine Wunde am linken Hinterlauf geklammert und eine einfache Röntgenaufnahme vom rechten Hinterlauf (Innenansicht) gemacht hat. Als mir das Tier übergeben wurde, sah ich als Nichtmediziner sofort, daß das linke Vorderbein gebrochen sein muß. Ich suchte meinen TA auf, der dies sogar als offenen Bruch (Knochen schaut heraus) bestätigte. Außerdem wurde eine Fraktur des rechten Hinterlaufs, eine nicht behandelte große Wunde an der Innenseite des rechten Oberschenkels und eine Fraktur des Oberschenkelhalses linksseitig diagnostiziert. Desweiteren war die Blase des Tieres gerissen, so daß sich Urin im Bauchraum sammelte.
Einzige Konsequenz : das arme Tier erlösen und Tierhalter vor einem solchen Tierarzt zu warnen.
Wartezeiten sind trotz Termin unmöglich. >1 Stunde für eine einfache KOTuntetsuchung (NUR EIN SCHNELL TEST). Da lohnt sich doch der Weg ~30 Minuten nach Karlsruhe zu unserem eigentlichen Tierarzt.
Edit: nochmal einen Stern Abzug dafür, dass wIr dafür am Ende auch noch über 100€ zahlen müssen.
Nie wieder.
Echt schade!
Pferdeklinik Salzhofen
Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent, hilfsbereit, Kunden- und nicht Abrechnungsorientiert.
Sagen ehrlich wie es steht, beschönigen nichts, ist viel wert.
Vertrauenswürdig.
Unser kleiner Kater hat sich abends am Zeh verletzt und wir konnten sofort kommen, obwohl wir nicht mal Kunde/Patient bei ihnen sind. Wir haben uns sehr gut und vor allem willkommen gefühlt!
Unsere Stute war wegen einer schweren Kolik dort , wurde sehr gut behandelt und wir würden im Notfall wieder dort hin
Kleintierpraxis ist sehr zu empfehlen. Nette Ärztin und Arzthelferin
Sehr gut. Immer gerne.
Wegen einem Notfall
Steht nirgend wo das man mit Kleintieren nicht mehr kommen braucht. Nicht sehr hilfreich bei Notfällen
Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen. Jedes Mal kommt ein anderer Tierarzt zu einem Notfall, der das Tier überhaupt nicht kennt. Auch die Preise sind für mich nicht nachvollziehbar und überteuert. Es ist unglaublich traurig , wie man aus einem Notfall viel Geld verdienen kann.
Trotz Notfall wollten sie unseren Hasen nicht behandeln! Schön zu wissen das ein Tierleben nicht so viel wert ist bei euch! Aber wäre es ein Pferd gewesen…, dann hätten sie uns mit offenen Armen entfangen!!
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Mit fühlt sich hier gut verstanden. Das Personal ist sehr nette und hilfsbereit.
Wir waren jetzt schon mehrmals da. Man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt gut Beratung und es wird sich auch immer Zeit genommen (auch am Wochenende im Notdienst). Da bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen und weiß, dass meine Katzen in guten Händen sind!
Super Versorgung auch außerhalb der Sprechstunde und preislich von keinem zu toppen daher 5 Sterne
Gute Termineinhaltung, sehe gute Beratung kann ich jederzeit weiterempfehlen
Sehr kompetente und liebevolle Mitarbeiter. Leider nur sehr überteuert. Granne aus der Nase entfernen €430.☹
Sehr nettes Personal, kein Gedränge.
Würde immer wieder hingehen
2 Anrufversuche, 2x jeweils 10 Minuten Warteschleife, danach kam der Teilnehmer ist besetzt.
Beim 3. Anrufversuch die Auswahl „lebensbedrohlicher Notfall“ ausgewählt nochmal 8 Minuten gewartet. Dann hab ich aufgelegt!
Hab lange diese Bewertung überlegt. Aber wenn ein Hund 3x in der Woche wegen seinem kranken Auge untersucht wird und am Ende der Woche 6 verschiedene Medikamente zu a 4 x am Tag ins Auge bekommt und es keine Besserung gibt… Stimmt vll etwas nicht…… Das vll bestätigt sich dann wirklich 5 Tage später bei einer anderen Tierärztin, welche auch die gleiche Untersuchung durchgeführt hat…. Allerdings nur 1 x. Einen Tag später war unser Hund von der Ursache befreit.
Fazit… 3 Untersuchungen in fachtierklinik…. Viel Geld für Medikamente und Untersuchungen, die umsonst waren.
Leider werden wir diese Klinik nicht weiter empfehlen.
I was recently in the Wiesloch Tierklinik with my Labradoodle. She has a cancerous tumor on her foot and I wanted advice for treatment. We had a very unpleasant experience with Dr. Perk. While she did offer her advice she was not sympathetic, she cut me off when I tried to explain things and made me feel like a bad pet owner. She asked why we waited so long to come in (as if we didn’t care about the health of our dog) and I explained that we wanted to first try more conservative treatment (we were by a veterinarian specializing in Bioresonance and homeopathic treatments) especially because our dog had a knee operation less than one year ago… She said abruptly… now you only have 2 options, amputate her leg (which we are obviously not prepared to do) or radiation therapy. We now luckily have an appointment for a consultation in Hofheim and are hopeful we will have a better experience with a doctor who can be a bit more understanding and sympathetic to what we have been through to help our dog have a better quality of life
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Pferd Fee wurde super und vor allem schnell versorgt… grossen Dank an alle Beteiligten!!! Tolle Klinik und tolles Team!
Sehr gute Praxis
Sehr kompetentes, freundliches Team. Die Ärzte nehmen sich Zeit, die Untersuchungen sind gründlich und meine Fragen werden umfassend beantwortet. Ich bin sehr zufrieden, vielen Dank!
Alles zu unserer Zufriedenheit, schade, daß wir trotz Termin ne halbe Stunde warten mussten.
Sehr zufrieden mit allem vielen Dank
Freundliche und kompetente Leute
Mein erster Eindruck beim telef. Erstkontakt war freundlich und nett…..der Rest dann leider weniger!
Hier haben das Doppelte bezahlt und benötigten den dreifachen Zeit-aufwand.
Deshalb unser Fazit, mit Nordischen Hund ein absolutes “no go“! Dann besser noch in die Tierklinik! Echt schade eigentlich!
Alle Kleintierbesitzer (auch Hunde unter 10 Kilo) Finger weg von dieser Klinik .
Unser Hund musste sterben wegen Arroganz und Inkompetenz für kleine Hunde .
Er ist jämmerlich erstickt im Wartezimmer, auf meinem Arm und keiner hat mich und meine Frau ernst genommen
Wenn ich minus Stre geben könnte würde ich das tu
Meine Erfahrungen…. Für einen Schnupfen oder anderen unbedeutenden Krankheiten kann man da schon hingehen…da die offene Sprechstunde zeitlich geschickt ist. Aber man weiß auch nie zu welcher Ärztin oder Arzt man kommt. Ist ja ein laufendes Unternehmen. Zudem ist die Fluktuation der kompetenten Ärzte sehr groß. Warum wohl?!!! Man wird halt als Kunde angesehen. Menschlichkeit kann man nicht erwarten. Natürlich macht jeder seinen Job…ähnlich wie in einem Großbetrieb. Kann an sich nichts schlechtes fachliches schreiben. Jeder der sein Tier als Familien Mitglied ansieht sollte sich aber eher einen anderen Tierarzt suchen… einen Tierarzt der Familien Mitglieder wieder erkennt und auch wenn sie nicht sprechen können auf sie eingeht und sich Zeit nimmt. Solche Ärzte und Helfer/innen gibt es auch…nur eben nicht dort.
Nachtrag zur Antwort…
Bin bzw war lange Genug „Kunde“ dieses Unternehmens. Und ein klärendes Gespräch ist nicht mehr notwendig wenn man 2mal abgewiesen wird in einem Notfall. 1.Abweisung wegen eines Trauerfalls obwohl Ärzte direkt vor einem stehen einen aber nach Stuttgart oder Ludwigsburg schicken.
2. Abweisung trotz offener Sprechstunde nur ein Arzt/Ärztin vor Ort und da wir „Tierarzt Praxis Stanger“ ein Unternehmen sind kann man den laufenden Betrieb nicht einfach einstellen.
Fluktuation der Ärzte/innen?! Wenn mal richtig gutes Personal da war… War es auch innerhalb 1-2 Jahren nicht mehr da. Bin kein „Kunde“ der nur über einen kleinen Zeitraum berichtet. Notfälle hat man zum Glück nicht oft… Dafür ist diese Praxis aber einfach nicht geeignet auch wenn man sich jetzt hinter fachlicher Kompetenz verstecken möchte. Wobei das eben auch in Frage gestellt werden muss. Erfahrungen mit Mittelmeer Krankheiten gleich null. Sogar das einfache zusammen nähen eines Bisses war ohne große naht Narben nicht möglich. Und das sind noch keine Notfälle. Es soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich würde ausser zum impfen dennoch abraten. Leider merkt man das erst wenn es zu spät ist.
Tierarztpraxis Dr. Birkle GmbH
Adresse: Zaberfelder Str. 15, 74374 Zaberfeld, Deutschland
Telefon: +49 7046 6089898
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tier-verhaltenstherapie-birkle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–17:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–17:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr netter Tierarzt. Betreut seit dem letzten Jahr meine Katze. Sehr faire Preise. Und auch Auswahlmöglichkeiten am NFC Chips, Ungeziefer Ampullen. Einfache Klasse.
Schnell und unkompliziert
Alles super wie immer.
Praxis ohne viel schnickschnack- das finde ich gut. Freundlichkeit ok…,nicht übermäßig. Preise finde ich nicht unbedingt günstig.
Tierärztliche Praxis Dr. Katharina Kaifel und Dr. Elke Fröhlich
Adresse: Hauptstraße 5, 89284 Pfaffenhofen an der Roth, Deutschland
Telefon: +49 7302 5252
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.k-f-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–17:00
Dienstag: 15:30–17:00
Mittwoch: 15:30–17:00
Donnerstag: 15:30–18:00
Freitag: 14:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierärztinnen die sich Zeit nehmen und Ihre „Patienten“ mit viel Einfühlungsvermögen behandeln.
Sehr kompetent und freundlich….auch außerhalb der Sprechzeiten für ihre Patienten da…..immer bemüht und sehr liebevoll zu meinem Yorki…..vielen Dank dafür
Super nettes Team
Ich war mit meiner Katze dort. Sehr nettes Personal. Preis okay
Helferin top !
Sehr nette Tierärzte mit kurzen Wartezeiten
Leider war der Praxis irgendwelche Operationen wichtiger als die Vergiftung unseres Tieres. Ein anderer Tierarzt bei dem wir zuvor noch nie waren hatte bei der Beschreibung der Symptome sofort Zeit dafür.