Dr. med. vet. Simone Götz
Adresse: Parkstraße 2, 73760 Ostfildern, Deutschland
Telefon: +49 711 3002230
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin
Sehr nett und unkompliziert.
Eine sehr nette Ärztin, humorvoll und locker. Top
Schnell nett und kompetent
Super tolle Tierärztin habe sie einer Kollegin empfohlen
Pearly meint,“ nur sie und kein anderer T.ärztin“.
Meine Meinung zu dieser Praxis ist dann wohl zweitrangig.
Es war grauenhaft! Unserer kleinen Maus sollte die Zähne gekürzt werden , aber stattdessen wurde der Zahn rausgezogen. Aus Versehen !!! Und noch dazu wurde ihre kleine Klaue mit gekürzt !!! Wir kamen nach Hause mit einer Maus voller Blut.Meine Kinder waren am Heulen. Was kann man nun über eine solche Tierärztin sagen?!
Tip top!!! Absolut tolle Praxis mit Sachwissen und toller Ärztin.
Das war meine Einstellung vor der Umstellung der Praxis zur Terminsprechstunde. Nun ist es wie folgt: Wenn ich ohne Termin, zb. mein Tier hat sich verletzt etc. komme, muss ich 50€ extra plus erhöhte Gebühr bezahlen. Obwohl sie eh da ist und ich ja nur dran komme wenn sie mein Tier zeitlich noch unterbringen kann.
Sprich viele Haustiere werden jetzt schmerzen ertragen müssen, wenn der Halter die eh schon erhöhten Gebühren nicht mehr zahlen kann. Nennt man das modernen Tierschutz? Bin sehr enttäuscht.
Gegen meinen ausdrücklichen Wunsch wurde meine Wohnungskatze gleichzeitig mit den normalen Impfungen und der Kastration auch noch gegen Tollwut geimpft. Im Vorgespräch sagte die Ärztin selbst, dass das eine zu hohe Belastung wäre und auch unnötig bei einer Wonungskatze – dann wurde es „aus Versehen“ mitgemacht.
Auf meine Empörung hin, gab es nur Schulterzucken und die Rechnung…. so kann kein Vertrauen entstehen und ich habe den Tierazt gewechselt.
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Nina Müller, Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere, Augenheilkunde
Adresse: Gutenbergstraße 13, 73760 Ostfildern, Deutschland
Telefon: +49 711 481212
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-ninamueller.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team. Alle waren sehr nett, nur zu empfehlen!
Wurden immer super behandelt vorallem liebevoll
Sehr freundliche Praxismitarbeiter/-innen und Ärztinnen, kennen sich mit Plattnasen (Mops und Co.) aus und haben bei der Augen-OP von meinem Schatz super Arbeit geleistet. Seitdem keine Bindehautentzündungen mehr.
War zufrieden mit der Behandlung. Bin mit meinem Pflegehund, wegen einem Augenproblem in diese Praxis. Die Untersuchung war sehr gründlich und ausführlich. Rechnung war entsprechend hoch
Kleinere nette Praxis, sehr kompetent
Nette und gute Betreuung
Lange Wartezeiten, unfreundliches Personal. Es war sehr unruhig in der Praxis und ständig war jemand im Behandlungszimmer, um irgendwelche Sachen zu holen, irgendwas zu fragen oder Dr. selbst geht nach draußen. Sehr unprofessionell!
Sehr empfehlenswert super Betreuung.
Edit September 21.
Wir waren in Behandlung da das auge unseres hundes verletzt war. Mussten teilweise alle 3 tage kommen zwecks Kontrolle.
Wir entschieden uns letzten endes tatsächlich das Auge entfernen zu lassen allerdings nicht in der Praxis. Wir hatten unseren hund weiterhin behandelt mit den Medikamenten somit hatte er keine schmerzen. Da wir dann nicht weiter zur Kontrolle kamen weil die OP eine Woche später stattfinden würde, hatte man uns auf den AB gesprochen wir würden unseren Hund schmerzen leiden lassen und dies wäre tierschutzrelevant. Unser Hund bekam aber bis zum op Termin durch die andere Praxis weiter die Medikamente und musste nicht leiden!!!! Dies hatten wir so auch kommuniziert. Diese Reaktion hatte mich sehr enttäuscht.
Wir waren bei ihnen mit unserem Meerschweinchen, dass ein entzündetes Auge hatte. Das Auge wurde angeschaut ( keine Untersuchung) , dann hieß es , das Auge muss schnellstmöglich raus , es ist nicht mehr zu retten. Ich bin froh, dass ich nicht auf den Rat der Ärztin gehört habe. Denn das Auge war noch zu retten und musste nicht raus . 1 Woche später , ist das Auge wieder gesund und geheilt . Ich bin maßlos enttäuscht über die Diagnose wo gestellt wurde. Es wurde nicht Mal versucht was zu unternehmen aber Nein das Auge muss raus !!
Wenn sie unter meinem Namen Ihre Akten prüfen, werden sie nichts finden da es unter den Namen meiner Frau läuft. Termin war Freitag 25.03 um 12.30uhr
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kam sonntags mit einem notfall in die klinik…es wurde sofort nach meinem tier geschaut…mitarbeiterin u tierärztin sehr freundlich
Sehr gut ,auch an Feiertagen , Sehr nett und freundlich.
Sehr freundliche Mitarbeiter/-innen guter Service auch wenn es mal später wird zum Beispiel wegen Stau.
Waren mit unserer ersten Katze, damals noch Tierklinik am Hasenberg, hier und jetzt mit unserer zweiten Katze auch. Ich bin froh eine so gute Klinik in der Nähe zu haben, die viele Abteilungen hat und immer Professionell arbeitet. Die Preise sind etwas höher, aber es handelt sich hier auch um eine Klinik und keinen normalen Tierarzt.
Telefonisch sehr schwer erreichbar, obwohl es viel Personal an der Rezeption gibt. Qualität der Ärzte sehr unterschiedlich, einige sind allerdings absolut gut. Preise sind aber extrem, noch deutlich teurer als TAs.
Ich muss die negativen Bewertungen hier mal etwas relativieren. Ja, die Wartezeiten sind teilweise lange und ja die Behandlung ist tatsächlich ziemlich teuer. ABER: ich war noch nie bei einer Tierarztpraxis in der man sich so viel Zeit für die Untersuchung meines Patienten (Degu) genommen hat und auch für meine Sorgen. Insbesondere bei so kleinen Tieren ist es extrem wichtig, dass man dem Tier zwischendurch Zeit gibt sich zu erholen bevor die Untersuchung fortgesetzt wird. In einer anderen Tierarztpraxis habe ich leider schon ein Tier aufgrund zu viel Stress verloren. Nach diesem, auch für mich schockierendem Erlebnis, war ich sehr positiv überrascht von dem Umgang mit meiner Kleinen in dieser Klinik.
Dann muss ich noch sagen, dass der Zustand meiner kleinen Patientin sehr kritisch war. Ich bin mir fast sicher, dass man mir in den meisten anderen Tierarztpraxen empfohlen hätte sie einzuschläfern und ich bin mit dieser Angst zur Klinik gekommen. Dort war man jedoch zum Glück der Meinung, dass es zu früh ist aufzugeben! Nach einem zweitägigen stationären Aufenthalt in der Klinik, geht es meinem Schatz schon wieder deutlich besser und ich bin optimistisch, dass sie es schaffen kann. Ich bin unendlich dankbar, für die Chance die ihr damit gegeben wurde!
Ja der stationäre Aufenthalt übers Wochenende war teuer. Aber ehrlich gesagt: das ist es mir wert und man muss eben auch sehen, dass die Menschen da jedes Wochenende bzw auch über Nacht für die Tiere da sind und sicher eine hohe Arbeitsbelastung haben. Und soweit ich weiß, gibt es ja eine Gebührenordnung..
In meinem Fall wurden jedenfalls nur die notwendigen Behandlungen durchgeführt. Ich selbst wäre nicht in der Lage gewesen meinem Degu auf diese Weise zu helfen. Deshalb nochmal meinen herzlichsten Dank an alle die sich um meine kleine Holly gekümmert haben!
Diese Klinik hat nicht mal einen Stern verdient!
Wir kamen mit unserem Kater dort an und mussten erstmal 3h warten. Keiner hat sich für uns interessiert (wollten nicht mal wissen was los ist). Nach einiger Zeit hat man einen Beckenbruch festgestellt.
Sie wollten den Kater 7 Tage dort behalten und operieren für mehrere Tausende Euros…sind dann zu einer anderen Klinik gefahren…End vom Lied – Kater musste man nicht operieren und ihm ging es schon nach einem Monat wieder tiptop! Heute (2 Jahre) später geht es ihm immer noch prima und man merkt gar nichts davon.
Ärztin konnte nicht mal richtig deutsch und wusste auch nicht wirklich was sich machen sollte am Anfang (inkompeten).
Nette Ärzte und Schwestern allerdings sehr hochpreisig
Nie wieder. Schlechter Umgang mit unserer Katze und völlig überteuert da ist der Tierarzt vor Ort billiger.Wenn sie ihr Tier lieben gehen sie nicht dort hin.
Universität Hohenheim Tierärztliche Praxis
Adresse: Schwerzstraße 15/4, 70593 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 45922450
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:00
Dienstag: 09:00–17:00
Mittwoch: 09:00–17:00
Donnerstag: 09:00–17:00
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann die Tierklinik und Herrn Dr. Steffl als Tierarzt nur empfehlen. Die Helferinnen sind alle nett und allgemein der Umgang mit den Tieren sehr einfühlsam. Alle fragen zur Behandlung wurden ausführlich besprochen. Würde auch künftig immer wieder dort hingehen.
Unser Hund leidet seit Monaten und immer wieder an eitrigen Nasenausfluss. Zwei TierÄrzte davor haben mal dies, mal das probiert. Keiner ist bisher auf die Idee gekommen, einen Abstrich des Ausflusses zu nehmen. Nicht so das Team von Doktor Steffel. Eigentlich nahe liegend, dass man den Bakterien Stamm in Erfahrung bringt. Das ist den vorherigen zwei Kollegen aber nicht in den Sinn gekommen. Stattdessen wurde herum experimentiert, was uns zu guter letzt knappe 600 € gekostet hat, ohne dass dem Hund wirklich geholfen wurde. Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Behandlung in Hohenheim. Endlich habe ich das Gefühl, an einen echten Mediziner gelangt zu sein. Top. Ganz herzlichen Dank. Meine wärmste Empfehlung
Mein Hund Rocky ist in der Tierarztpraxis gut aufgehoben und betreut. Rocky wurde schon 2mal dort operiert und es ist alles gut verlaufen.Netter Umgang mit Mensch und Tier.Wenn man Fragen hat wurden sie mir von Frau Dr.Nautscher ausführlich erklärt.Nettes Team.
Aine wooce nach behantlunge huunt war kapudd
Trotz Dringlichkeit keinen Termin wg. Aufnahme Stopp. In einer Tierklinik? Das ist wirklich lächerlich.
Dr.med.vet. Ursula Breuer Tierärztin
Adresse: Oskar-Schlemmer-Weg 11, 73760 Ostfildern, Deutschland
Telefon: +49 711 3415353
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://tierverhaltenstherapie-bw.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Es ist nun genau 10 Jahre her , da ich die Unterstützung von Frau Breuers für meinen Hund Balou in Anspruch genommen habe.
Nachdem schon andere Hundetranier gescheitert sind und trotz aller Bedenken meines gesamten Umfeldes , wegen meines problematischen Hundes .
Haben wir das Traning begonnen und ich meine Balou besser verstehen gelernt und er mich !!!!
Das gegenseitig Verständnis hat uns zu einem super Team werden lassen.
Diesen Weg hat uns Frau Breuers gezeigt .
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank !!!!
Äußerst kompetente und freundliche Kollegin. Danke für die gute Zusammenarbeit
Frau Dr. Breuer hat mir bei der Erziehung meiner temperamentvollen Labradorhündin sehr geholfen. Ihre Ratschläge waren immer klar und effektiv. Ich habe Frau Dr. Breuer als sehr kompetente und erfahrene Tierärztin erlebt, die immer das Wohl des Tieres im Auge hat. Ich kann Frau Dr. Breuer nur empfehlen.
Echte Abzocke! Nie wieder! Hätte ich doch die anderen Bewertungen (auch auf anderen Plattformen) eher gelesen. So bin ich viel Geld los für NICHTS! Die Dame kam, sah sich nicht mal in der Wohnung um (das macht man aber als kompetenter Tierpsychologe lt. meiner Tierärztin) und eröffnete uns, dass dieses Problem nicht anders zu lösen sei, als eins der Tiere abzugeben. Hierbei stellte sie sich als „Anwalt der Tiere“ dar und uns gab sie das Gefühl schlechte Tierhalter zu sein…Lachhaft. Sagt auch meine Haus-Tierärztin, zu der wir sonst immer gehen! Wir bezahlten bei der Dame für die Dienstleistung, uns zu helfen, was sie definitiv nicht erbracht hat. Mittlerweile sind wir bei einer sehr kompetenten Tierärztin eine Ortschaft entfernt, die uns super geholfen hat – ohne dass ein Tier abgegeben werden musste! Ich bereue es zutiefst, für diese Sache (mit dieser inkompetenten Beratung) Geld ausgegeben zu haben und hoffe dass es anderen da draußen nicht ebenso ergeht! Suche mir nun lieber Hilfe bei einem Tierarzt, das Tier wegzugeben ist wirklich das Allerletzte!! Lass mich doch nicht durch diese Frau verunsichern! Meine eigene Tierärztin kann nur mit dem Kopf schütteln über sowas!
Tierarztpraxis Dr. Ute Wörz
Adresse: Schilfweg 11, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 4570204
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-plieningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben am selben Tag ein Termin bekommen und der Arzt war prima. Ich hatte viele Fragen, die er geduldig geantwortet hat.
Persönlich, freundlich und auch die Kosten im Blick. Super, Danke.
Mein Hund aus dem Tierschutz ist seit etwa über einem Jahr bei der Tierarztpraxis in Behandlung. Ich bin sehr zufrieden und habe das Gefühl, eine Tierarztpraxis gefunden zu haben, wo das Wohl meines Hundes im Vordergrund steht. Man hat nie das Gefühl, das einem etwas aufgedrängt wird, damit der Umsatz steigt. Ganz im Gegenteil. Es wird sogar geschaut, dass keine unnötigen Kosten entstehen.
Auch fachlich fühle ich mich in sehr kompetenten Händen. Darüber hinaus ist Frau Dr. Wörz, bei der mein Hund primär in Behandlung ist, außerordentlich engagiert. Mein Hund ist auf der Straße sehr krank geworden und wurde parallel in der Tierklinik Plieningen behandelt, da eine stationäre Aufnahme nötig war. Von sich aus hat Frau Dr. Wörz mehrfach dort angerufen, um z.B. sicherzustellen, dass bestimmte Werte genommen wurden, die ihr wichtig erschienen, weil sie meinem Hund ersparen wollte, dass er nochmal separat zur Blutabnahme muss.
Sie ruft einen persönlich an wegen Untersuchungsergebnissen und beantwortet geduldig alle Fragen.
Die übrigen Praxismitarbeiter*innen sind auch sehr nett und kompetent. Die Praxis ist super organisiert und man muss nie lange warten. Ausserdem habe ich bisher immer recht kurzfristig einen Termin bekommen, wenn irgendetwas war.
Ach ja, und der Hund bekommt zu seiner großen Freude immer ein Leckerchen am Ende der Behandlung!
Schön fand ich auch, dass ich (anders als bei anderen Tierärzten) keinen Anschiss bekommen habe, weil ich einen Hund aus dem AUSLAND geholt habe.
Sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Selbst ein Stern ist zuviel!!
Kleintierpraxis Drescher
Adresse: Bientzlestraße 14, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 455107
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.birgit-drescher.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein Segen für alle Nager und ich hoffe, Dr. Drescher praktiziert noch lange. Ich komme seit einigen Jahren mit meinen Degus in die Praxis und nehme dafür auch eine einstündige Anfahrt und die bei offener Sprechstunde meistens sehr langen Wartezeiten in Kauf.
Die Zeit fehlt mir auch, aber ich war in meinem Leben bereits bei sehr vielen TÄ:
Es gibt deutschlandweit nur eine sehr sehr kleine Handvoll (höchstens 3-5) vergleichbarer Anlaufstellen für Degus. Und in sehr sehr weitem Umfeld wirklich keine Alternative,
was die Kompetenz in Punkto Zähne,
die Erfahrung mit Nagern insgesamt,
die schonenden und doch eine ruhige Behandlung sicherstellenden Inhalationsnarkosen,
das Geschick im Abtasten (hier können oft schon die Röntgenbilder voeweggenommen werden angeht.
Und dazu darf man als Halter in der Regel noch mit dabei sein – auch bei den Zahnbehandlungen. Dies will ich nicht mehr missen.
Die Degus sind wenige Minuten nach Ende der Behandlung idR schon wieder auf den Beinen und die meisten fressen schon kurze Zeit danach wieder. Aus eigener Erfahrung und dem Mitlesen in vielen Degugruppen weiß ich, dass das bei über 90% der TÄ/Behandlungen anderswo nicht der Fall ist!
Dazu trägt auch die sehr kompetente und die Tiere sehr sorgsam handlende Fachassistenz bei, die mit die Narkosen und vieles andere mehr verantworten. Auch dies absolut nicht selbstverständlich.
Ein Segen diese Praxis.
Dass hierbei bei dem hohen Patientenaufkommen ruhig und hochkonzentriert gearbeitet wird und kein Smalltalk betrieben wird oder ausdauernde- Halterseelsorge, wie es einige bemängeln, ist eigentlich selbstverständlich. Diese Leistung kann nur fokussiert erbracht werden über so viele Jahre. Zudem sind die Preise mehr als fair und es wird alles für das Tier getan und das sehr kulant und ohne unnötige Aktionen. Schwätzchen halten über sich und seine Tiere kann man auch bei Bäcker oder in einer Facebookgruppe. Dafür ist ein TA nicht da, zumindest kein guter mit so viel Zulauf. Die vereinzelten Kritiker sollten das bedenken!
Eine 1 Klasse Tierärztin !!!! Sie war meine letzte Hoffnung nach zahlreiche besuche bei anderen Tierärzten… . Besten Dank liebe Frau Dr. Drescher für die Beratung, Behandlung und die Rettung meine Kaninchen! 1A Diagnostik. 1A Fachkompetenz. 1A OP . Klasse Team! Ein großes Herz für Tiere! Mann spürt in diese Praxis, das die Gesundheit und das Leben des Tieres ist auf der erste Stelle! Keine schnelle Abfertigung. Sehr angenehme Atmosphäre. 100% zum empfehlen! Ich weiß das meine Kaninchen sind hier in Guten Händen. Immer wieder gerne.
Danke für alles!!!
Ganz wunderbare Tierärztin die unseren Katzen bestens geholfen hat! Vom Katzenkind bis zum Katzen Greis..über viele Jahre hinweg. Vielen Dank für alles❣️
Erfüllt den Zweck
Liebe Schwestern
Früher wurde mir diese Praxis als kaninchenkundig ans Herz gelegt und ich habe auf medizinischer Ebene gute Erfahrungen gemacht (zum Beispiel bei einer Weibchen Kastration)
Inzwischen habe ich leider den Eindruck, dass sie gar keine Lust mehr auf Kaninchen haben. Bei der Terminvereinbarung wirkte das Praxisteam auf mich oft lustlos, die Reaktion auf Rückfragen oder Sorgen empfand ich unsensibel. Ich hatte in letzter Zeit nicht den Eindruck willkommen zu sein. Im Notfall würde ich diese Praxis wahrscheinlich noch besuchen, allerdings suche ich mir nach Möglichkeit inzwischen andere Praxen.
Für mich in unserem Umfeld die Beste Tierärztin für Kaninchen. Mit Hund und Katze findet man relativ viel gute Tierärzte. Aber mit Kaninchen, Meerschweinchen usw wird es richtig schwer einen Tierarzt zu finden, der sich wirklich gut auskennt! War letztes Jahr mit meinem Max (deutscher Riese) bei ihr. Max hatte einen riesigen Abzess. Nach einigen Behandlungen und zwei Zähne weniger, hat er es zum Glück überlebt! Mit meinem Kaninchen werde ich auch in Zukunft zu ihr fahren, auch die offenen Sprechstunde ist super! Meistens wird ein Tier krank und dann, vor allem bei Kaninchen ist es akut und man muss sofort zum Arzt. Für Kaninchen kann ich diese Tierärztin sehr empfehlen!
Nein, keine „Praxis für den Notfall“, wie eine Rezensentin jetzt neu (dafür stimmt voll: keine Interaktion, „kalt“ – hat sich offenbar in Jahren nicht verändert) schrieb. Auch wenn es nun schon elf Jahre her ist: es war unterirdisch. Ich weiß heute noch detailliert alles. Überaus grobe Behandlung meiner Katze, ich verließ mit einem „eingeschläferten“ Tier die Praxis, ursprünglich wäre es um eine Zahnbehandlung gegangen. Während der Narkose für die Untersuchung dafür wurde eine zweite Spritze aufgezogen und dem Tier verabreicht, ohne meine Zustimmung (weder mündlich noch gar schriftlich), also rechtswidrig. Auf die Frage, was das war, kam sensibel von Ärztin D die wörtliche Antwort: „Jetzt sitzt sie schon auf ihrer Wolke“ – währenddessen waren Behandlungszimmer und Wartezimmer beide geöffnet, so daß Kinder das Drama live mitbekamen. Eine medikamentöse Behandlung bzw. Einstellung meines Tieres – angeblich Nierenprobleme – wurde weder angesprochen noch überhaupt geprüft. Unempathisch, wie ich das noch nie erlebt habe. Kein Vergleich zu einer Tierklinik H in RT, die ich kannte und hätte kontaktieren sollen. Selbst der Veterinär (!) N. in Remseck (also eigentlich ein Kuhdoktor), der leider nicht mehr praktizierte und meine Vorgängerkatze sehr einfühlsam behandelt hatte, wäre deswegen eher zu empfehlen gewesen.
Kurioserweise kam vor einigen Wochen ein Artikel in der StZ, in der genau diese Ärztin erklärte, sie wolle noch nicht in den Ruhestand wegen „Tierliebe“. Da mußte ich doch ein steriles Tränchen verdrücken. Das brachte mir alles Obige wieder in Erinnerung. Schön, daß sie inzwischen diese Tugend – vielleicht ja sogar bei sich – entdeckt hat. Damals war davon nichts zu spüren.
AniCura Kleintierzentrum Neckarwiesen
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-neckarwiesen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Im Notfall wird einem schnell und unbürokratisch geholfen. Der Umgang mit den Tieren und auch den Haltern ist sehr einfühlsam. Jederzeit wieder!
Sehr gut! Ich war gestern Abend notfallmäßig mit meiner Katze dort. Nach telefonischer Voranmeldung: keine Wartezeit, sehr kompetente, ruhige und freundliche Untersuchung durch Frau Dr. Schuster und die nette Helferin. Der Preis war völlig angemessen, zumal für den Notdienst, und es wurde auch nur das gemacht, was notwendig war. Ich bin sehr zufrieden und würde im Notfall jederzeit wieder diese Tierklinik aufsuchen, die übrigens um Welten besser ist als die Tierkliniken in Stuttgart, wo ich wohne.
Wir kamen als Notfall mit unserer Kaninchendame in die Tierklinik Esslingen, nach einer kleinen Odysee bei unserem (Ex)-Haustierarzt. Die Tierärztin nahm unsere Sorgen ernst und unser Schatz wurde gleich untersucht und geröntgt. Es wurde eine Magenüberladung und Verstopfung festgestellt. Die Tierärztin klärte uns auf, dass es zwar schlecht aussehe, aber es noch eine Hoffnung gebe, da sie erst 2J alt war und gute Temperatur und Willen zeigt. Wir vereinbarten einen stationären Aufenthalt, es wäre zwar möglich gewesen, dass uns die Medikamente mit nach Hause gegeben würden, aber wir wollten sie in kompetenten Händen wissen. Über die Tage hielten wir telefonisch Kontakt zur Klinik. Nach anfänglicher Besserung verstarb unser Schatz, trotz Reanimationsversuchen in der Tierklinik.
Wir kamen uns zu jeder Zeit gut aufgehoben vor, die Ärzte machten einen kompetenten, sehr bemühten Eindruck und die Arzthelferinnen pflegten einen liebevollen Umgang mit unserem Tier.
Die Behandlung und auch die ungefähren Behandlungskosten wurden vorher mit uns abgesprochen, es wirkte auf uns nie so, als ob eine unnötige Behandlung durchgeführt wird, um daran Geld einzunehmen.
Wir können die Tierklinik für den Notfall und Kaninchen nur empfehlen.
Wie es zur normalen Praxissprechstunde dort zugeht, können wir nicht beurteilen.
Ich bin grundsätzlich zufrieden. Hatte neulich eine Notfall und durfte nachts kommen. Leider war die Wartezeit über 1 Stunde, aber das kann man sich auch denken, wenn man in der „Notaufnahme“ ist. Meine Hündin wurde gründlich untersucht und mir wurde auch alles gut erklärt. Allerdings musste ich bei dem Preis für Tastuntersuchung, Salbe und Schmerzspritze von 160 EUR etwas schlucken.
Im Notfall würde ich allerdings nochmal hin.
Kontakt mit den Mitarbeitern war sehr angenehm. Haben meine Katze wieder aufgepäppelt. Allerdings sind die Kosten recht hoch. Am Telefon sagte man mir einen deutlichen niedrigeren Preis, welcher auch schon nicht ohne war, als ich dann tatsächlich bezahlen musste ohne das ersichtlich war was noch zusätzlich berechnet wurde.
Wir waren sehr zufrieden, unserem Kater Tequila geht es wieder spitze. Lieben Dank an das ganz Team für die Fürsorge des Tieres. Wir können es nur weiter empfehlen.
Unsere Katze hatte noch nie Flöhe, waren bei euch beim Tierarzt und direkt hatte sie Flöhe. Komisch oder?
0 Sterne würden besser zutreffen!
Total inkompetentes Personal, das Wohl des Tieres ist denen egal, hauptsache es fließt Geld. Bin total geschockt, denn gestern mussten wir die Hündin meines Freundes einschläfern, haben explizit gesagt, dass wir keine weiteren Untersuchungen wollen, auf der Rechnung dann entdeckt, dass die Untersuchung (schauen in den Mund, festgestellt DANN, dass sie Metastasen hat) abgerechnet wurde, auch noch mit Notdienstzuschlag, sehr unverschämt in so einer Situation!!! Tierärztin hat null Empathie, wusste nicht wie mit einem umzugehen in solch einer Situation.
Trotzdessen vor 1 1/2 Monaten noch operiert (Tumorentfernung), obwohl die gewiss wussten,dass dies kein Sinn mehr hat, hauptsache Geld kassieren und somit das Leid des Tieres verlängern!
Absolut nicht zu empfehlen!!!! Habe auf jeden Fall bessere Tierärzte kennengelernt im Leben!
Hallo mein erster Hase ist schon qualvoll gestorben, weil sie ihn nicht einschläfern wollten, stattdessen wurden uns jegliche Medikamente mitgegeben. Nach paar Tagen war er abgemagert und ist gestorben. Mein jetziger Hase der Partner von dem verstorbenen hasen ist zum ersten Mal krank geworden. Vor 5 Wochen war ich dort, weil er Nießattacken hatte und voller Rotze war. Er musste nießen und husten. Beim ersten Besuch bekam er pflanzliche Mittel und eine Spritze. Beim zweiten Besuch eine Spritze und einen Tag später noch eine Spritze . Nach abwarten wurde es nicht besser. Beim nächsten Besuch wurde Fieber gemessen und da war die Temperatur 39Grad jedoch nur vor Aufregung davor war alles in Ordnung, die Tierärztin hat gesagt es ist nur die Aufregung. Er bekam erneut Medikamente. Paar Tage später bekam er erst Antibiotika( nach 3 Wochen) und zwei spritzen zudem eine fiebersenkende Spritze bei einer anderen Ärztin, da hatte er nur 38,5 Grad und sie meinte es sei richtig hohes Fieber jedoch kann das nicht sein wir mussten 40 min im Wartezimmer warten neben Bellgeräuschen, da ist doch klar das er aufgeregt ist. Nach den Spritzen war er zuhause Platt und hat sich kaum bewegt. Jetzt 5 Wochen später ist er immernoch krank 250€ sind weg und ich Wechsel den Tierarzt.
Dr.med.vet. Merkt Frank
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 07:30–22:00
Donnerstag: 07:30–22:00
Freitag: 07:30–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärztin. Toll.
Gute Beratung
Bester Tierarzt in BW!!!
Gut
Atmosphäre ist nicht gut, es hat schließ fächer, Toiletten sind teilweise verstuhlt.
Sehr geschultes und freundliches Personal
Man muss nicht lange warten bei einem Notfall
Wie so oft in Tierkliniken und Tierarztpraxen geht es auch hier in erster Linie darum dem Tierbesitzer möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich war einmal mit meinem Hund und enmal mit meiner Katze dort, man muss aufpassen was wirklich Sinnvoll ist, Vorsicht vor Röntgenbildern (bei einer Schnittwunde) und grossen Blutbildern und anderen Posten die gerne verkauft werden ohne daß diese angezeigt wären. Leider ist hier eine der wenigen Anlaufstellen für den Tierhalter im Notfall – auch den zahlt man übrigens zusätzlich. Die Wartezeiten sind im allgemeinen enorm.
Am 3.4.22 hat mein Hund meine kleine Schildkröte schwer verletzt. Darauf bin ich sofort zur Tierklinik gefahren. Schon vor der Türe wurde ich unfreundlich abgewimmelt, da Reptilien nicht behandelt werden. Nicht mal einen Blick hat man auf das Tier geworfen. Bei Menschen würde man das unterlassene Hilfeleistung nennen !!!!! Ich bin in die Tierklinik nach Plieningen, wo sofort nach der Schildkröte geschaut wurde und dann gleich eingeschläfert. Diese Fahrt dorthin voller Schmerzen hätte dem Tier erspart werden können. Pfui..Tierklinik…nie nie wieder…nicht mal 1 Stern wert
Unser Hund damals wurde bei der OP komplett verhunzt. Musste erneut operiert werden in einer anderen Klinik…
Dr. Ute Wörz (ehem. Dr. Wolfgang Geiger)
Adresse: Schilfweg 11, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 4570204
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-plieningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine Tierarztpraxis die auch Vogel kundig ist was für mich als Nymphensittich Besitzer sehr wichtig ist. Es sind alle immer sehr freundlich und hilfsbereit. Danke für die immer gute Versorgung.
Sehr sympatisch und unser Kater wird immer liebervoll behandelt. Sehr empfehlenswert!
Erster Eindruck…
Sehr angenehm, liebevolle Behandlung der Tiere,
Hier kommen wir gerne wieder mit unseren schmusekatzen ❤️
Super nette Ärztin und Angestellte. Ziehen einem nicht das Geld aus der Tasche. Keine gute Parkplätze vor der Praxis.
Meine junge Continental Bulldogge hat sich hier gleich beim ersten Besuch „pudel“wohl gefühlt! Nur eine solche Rechnung bin ich von meiner früheren Tierärztin nicht gewohnt.
Sehr gute und kompetente Tierärztin. Man fühlt sich gut betreut mit seinem Hund!
Vorsicht: Lassen Sie sich bei Barzahlung IMMER eine Rechnung aushändigen! Bei unserem letzten Besuch bei Frau Wörz hatten wir auf die Nachfrage, ob die Aushändigung einer Rechnung für die etwa 15-minütige Behandlung und einem Betrag von ca. 150 € nötig wäre, darauf verzichtet. Zugegebenermaßen war dies sehr leichtsinnig und naiv von uns, doch auf uns wirkte Frau Wörz seither vertrauenswürdig. Einige Zeit später erhielten wir während unserem Urlaub einen Anruf der Praxis, wo behauptet wurde, Frau Wörz hätte vergessen, eine Salbe (25 €) zu berechnen. Das wollten wir nicht abstreiten, doch leider konnten und können wir diese Behauptung aufgrund der nicht ausgehändigten und bis heute nicht nachgereichten Rechnung nicht nachvollziehen. Deshalb sandten wir die Salbe in der ungeöffneten Originalverpackung zurück und dachten, die Angelegenheit wäre damit erledigt. Weit gefehlt: Nun wurde ein Inkassounternehmen mit der Geldeintreibung beauftragt. Wir werden das so natürlich nicht hinnehmen.
Ein Gutes hatte dieses ungewöhnliche Verhalten jedoch: Durch das sofortige Wechseln der Praxis mussten wir feststellen, dass eine Behandlung auch anders geht. Und seitdem fühlen nicht nur wir, sondern vor allem unsere Hunde sich rundum wohl und unsere Hundis sind endlich kerngesund.
Absolut abzuraten deswegen auch meine Änderung !
Seid hier bitte vorsichtig !!!!
Nie wieder käme ein Haustier in diese Praxis.
Dr. Sabine Roleff, Fachtierärztin für Kleintiere
Adresse: Am Schönen Rain 85, 73732 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 94563320
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-esslingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich, ob Ärztin und Empfang bzw. Helferin !!! Tolle Praxis und super Arbeit gemacht bei der Diagnose und krankembehandlung. Werde wieder zu diesem tierarzt gehen.
Super Praxis. Wurden jedesmal schnell und kompetent geholfen.
Immer wieder gerne 🙂
Eine Tolle Praxis mit sehr netten Ärztinen und Arzthelferinen. Egal mit was für einem Tier man kommt. Man fühlt sich immer gut aufgehoben und beraten. Sie geben sich jedesmal ganz viel Mühe.
War eine gute Tierarzt Praxis und mein Problem mit meiner Henne wurde gelöst und erlöst!!
Die Ärztinnen sind alle sehr freundlich, man bekommt immer relativ schnell einen Termin.
Leider hat bei der letzten Untersuchung underes Katers niemand herausgefunden was er tatsächlich hatte…aber selbst die Tiernotärztin fand nicht den wahren Grund seiner Erkrankung – er wurde wohl vergiftet & das konnte man über mehrere Untersuchungen nicht herausfinden….er hat es aber überlebt….wir haben ihn zu Hause mit Sango Coralle & Globulis behandelt.
War als einzige Tierärztin für unseren Notfall bereit meinen Hund sofort anzunehmen. Dankeschön Sehr nettes Team kompetente Beratung und Hilfe.
Zuerst das positive: Die Damen am Telefon sind sehr freundlich.
Nun zum negativen, es gibt nunmal nicht viele vogelkundige Tierärzte. Diese Praxis lehnte wissentlich einen absoluten Notfall ab mit der Begründung sie wären zu voll! Ich kann einen Aufnahmestop nachvollziehen, nicht aber eine Ablehnung eines Notfalles! Schon gar nicht wenn bekannt ist, dass andere vogelkundigen Ärzte aktuell im Urlaub sind oder bereits Vertretungen machen und daher auch randvoll sind. Immerhin wird man nirgends komplett abgeblockt außer hier! Daher ist diese Praxis für mich absolut nicht zu empfehlen! Sehr egoistisches und tierunfreundliches Verhalten!
Den einen Stern mußte ich geben, weil ich sonst keine Rezension schreiben kann. Lieber hätte ich gar keinen Stern gegeben. Am 2.9.22 wollte ich telefonisch einen Impftermin für einer meiner Katzen ausmachen. Eine Auszubildende erklärte mir am Telefon, daß die Praxis einen Aufnahmestopp für neue Tiere hat. Ich sagte ihr, daß es mir lieber gewesen wäre, wenn sie das auf ihrer Internetseite vermerkt hätten. Etwa in der Art, wie eine Praxis ihren Urlaub ankündigt. Dann hätte ich mir die Abweisung ersparen können. Die Auszubildende räumte ein, daß die Internetseite nicht auf dem neuesten Stand ist; sie würde ihrer Chefin Bescheid sagen. Geschehen ist bis heute nichts. Auf ihrer HomePage begrüßt Frau Dr. Roleff die Tierbesitzer mit „herzlich willkommen“
und weißt mit keiner Silbe auf ihren Patientenstopp hin! Ich möchte nicht wissen, wieviele Male am Tag ihre Auszubildende potentielle Patienten abweisen muß. Was für eine Zeitverschwendung
Nachdem es meinem Nymphensittich immer schlechter ging und mein Haustierarzt ihr nicht helfen konnte, da dieser nicht vogelkundig war, benötigte ich dringend einen Termin bei dieser Tierarztpraxis. Obwohl ich auf die Dringlichkeit aufmerksam machte und am Telefon mitteilte, dass es wirklich um ihr Leben gehe, wurde ich nur auf andere Praxen vertröstet (Remshalden: hier ist die Vogelkundige Tierärztin leider nur Di, Mi und Fr vor Ort; sowie Fellbach: welche ich mit dem Dieselauto nicht anfahren kann). Obwohl ich meine Lage schilderte, kam von der Sprechstundenhilfe ein weiteres nettes Hilfsangebot: nach Karlsruhe oder München zu fahren. Nachdem ich wirklich nicht aufgab und erneut darum bettelte, bitte vorbeikommen zu dürfen, bot sie mir an, um 18.30 Uhr zu kommen, da sonst alles voll wäre, dann allerdings mit der Notdienst-Pauschale von 60€. Leider hat mein Nymphensittich es, trotz bester Hilfe meinem Haustierarzt, nicht geschafft (auch nicht bis 18.30 Uhr). Schön, wenn man sich auf die Hilfe einer Tierarztpraxis in so einer hilflosen Situation verlassen kann. Vielen Dank…. Da meint man, Tierarztpraxen liegt das Wohl der Tiere am Herzen.
Tierarztpraxis Dr. Jörg Richter
Adresse: Haußmannstraße 214, 70188 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 2623117
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-richter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Klein und Tierarztpraxis! Nettes Personal, macht auch Operationen, Preise sind ganz ok! Jährliche Untersuchung z.B. für Katze mit Impfung und Wurmkur liegt bei ungefähr 55 Euro, Terminabsprache erwünscht!
Great with cats
Ich gehe seit Jahren mit meinen Katzen gerne zu Dr. Richter und seinem Team. Man wartet nie lange und ich fühle mich gut aufgeklärt und informiert über den Gesundheitszustand meiner Tiere.
Bislang immer zufrieden gewesen. Allerdings war unser Hund nur zu Impfungen dort, nie wegen Krankheiten.
spannend
Kleine aber feine Praxis das personal ist freundlich und nett anrufe werden zurück gerufen. Man bekommt schnell ein Termin der Arzt ist freundlich und erklärte die Sachen auch genau. Sind schon eine ganze Weile dort und immer zufrieden. Danke weiter so.
Wie schlecht kann man noch bedient werden.
1. Habe über 20 Mal versucht jemanden telefonisch zu erreichen..immer Anrufbeantworter.
2. Fahre extra hin und stehe vor geschlossenen Türen. Habe dann im Hinterhof eine Tür gefunden und dann ging jemand raus, der meinte ich solle von der anderen Seite rein. Die, die zu war.
3. Kam eigentlich nur, weil ich die Krallen von meinem Hund schneiden lassen wollte, dann wird mir gesagt, der Hund muss zuerst allgeimen untersucht werden für 40 Euro und dann konnte man die Krallen schneiden für 10 euro. Ähm mein Hund ist gesund, hat nur etwas längere Krallen. NEIN es muss gemacht werden. Von wegen!
ABZOCKE!!!
1,5 Std. versucht telefonisch zu erreichen. Erfolglos.
Leo yok ortalarda !
Leo ya verilen zararlari biliyorsunuz
Alman polisleri ve karavancılar !
Pasaportu burada
T.c
Funda Çömlekci
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Burgsmüller und Preßler
Adresse: Paprikastraße 14, 70619 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 4403158
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://praxisheumaden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Auf Empfehlung der besten Freundin bin ich seit 1,5 Jahren mit Hund und Katze hier in sehr professioneller Betreuung! Das gesamte Team hat einen einfühlsamen, freundlichen Umgang mit den Patienten und jederzeit ein offenes Ohr für die Fragen und Sorgen der Fraulis/Herrlis. Auch die Organisation ist einfach tipptopp und vorbildlich, dafür nehme ich gerne die 20 min Anfahrt in Kauf!
Sehr kompetente und freundliche Tierärztinnen!
Sind seit Jahren bei dieser Praxis. Unser Kater hatte jüngst hier seine Zahn-OP, ein voller Erfolg. Er springt vor Glück förmlich durch die Wohnung, danke! Die Termine sind super getaktet und Wartezeiten dadurch gering.
Katzenbesitzer dürfen im Gegensatz zu Hundebesitzern nicht mit ihrem Tier in den Behandlungsraum. Dafür zwei Sterne Abzug.
War zum ersten Mal da, zum Impfen und Kontrolle, kann daher noch nicht wirklich über Fachlichkeit und Kompetenzen reden. Aber super freundlich zu Tier und Mensch und preislich auch ok
Kleintierpraxis Dr. Viktoria Richter
Adresse: Neckarstraße 7, 73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 3168431
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-richter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin. Wir sind mit beiden Hunden und unserer Katze schon seit Jahren bei Frau Dr. Richter. Hilfe und Termine bekommt man immer sehr schnell und das auch noch ohne Wartezeiten. Perfekt organisiert. Nimmt sich sehr viel Zeit und geht super ruhig mit den Tieren um. Kann ich nur empfehlen.
Freundliche kompetente Beratung und Behandlung.
Tolles Team.
Kann man wirklich nur sehr empfehlen. Wer seine Tiere liebt, ist hier sehr sehr gut aufgehoben !!!!!
Anfangs war ich zufrieden doch von mal zu mal ist es schlimmer geworden. Letztes Jahr wurde bei meinem Kater ohne eine Gewebeprobe zu nehmen Krebs diagnostiziert. Ich wurde mit kranker Katze aus der Praxis „geworfen“ weil Frau Dr. Weiterarbeiten wolle Wobei das Wartezimmer leer war. Sie war auch alleine weil sie allen ihren Arzthelferin gleichzeitig Urlaub gegeben hat. Ich habe noch nie einen schlechter organisierten Arzt gesehen!
Grade habe ich angerufen um einen Termin auszumachen da mir eine Katze zugelaufen ist und ich wurde sehr unhöflich abgefertigt, dass das ja warten könne und sie besseres zu tun hätten als sich um Streuner zu kümmern!
Schon am Telefon unfreundlich; nein danke.
Sehr unhöfliche Tierärztin. Man wird angeschrien und nicht normal auf ein Problem hingewiesen. Respektvolles reden und umgehen miteinander ist selbstverständlich finde ich. Deshalb ein Tierarzt den ich wirklich umgehen würde.
Tierarztpraxis Dr. Schröer
Adresse: Kirchheimer Str. 77, 70619 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 473343
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-stuttgart.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hallo,
frisch von der Nachuntersuchung bei Frau Dr. Schröer mit meinem Hund Jack, der von einem anderen Hund eine Bisswunde erlitten hatte. Ich bedanke mich für die freundliche und kompetende Behandlung und auch lieben Dank an das sehr nette und immer gut gelaunte Praxis Team. Eine schöne moderne Praxis und auch gute Parkmöglichkeiten. Ich kann diese Praxis jedem Tierhalter empfehlen 5*+
mit freundlichen Grüßen
Andre Niemand und Hund Jack 😉
Sehr freundliche Ärztin und super Team. Keine Wartezeiten, Praxis sauber, hell, angenehm
Fachlich kompetent und freundlich. Sehr schöne Praxisräume
Kompetente Tierärztin. Preislich gesehen sind jedoch Tierarztbesuche extrem teuer.
Outdoor Wartebereich, Behandlung wird ohne Beitzer durchgeführt. Beratung, Befundmittelung, Prozedere und Diagnose alles durch ein Fenster.
Very easy to get an appointment. A complete professional.
Ich hatte die letzten Jahre einen guten Eindruck von der Praxis, muss aber leider feststellen, dass unter den immer noch angewendeten Corona-Maßnahmen zunehmend die Kommunikation und damit auch die Qualität leidet. Nicht nur, dass man sich als Kunde nicht willkommen fühlt: man steht in der Kälte und Dunkelheit vor der Praxis für die Abwicklung der Bezahlung von Medikamenten. Sondern es geht so weit, dass Behandlungen nicht mehr mit dem Besitzer der Tiere abgesprochen werden. Meine Katze hatte gegen meinen Willen Antibiotikum erhalten. Wäre ich mit im Behandlungszimmer gewesen, hätten wir diese Entscheidung besprechen können.
Da meine wie ich finde berechtigte Kritik leider nicht persönlich entgegengenommen wurde, sehe ich mich veranlasst, meine Erfahrung hier zu teilen.
Sie sind nur nach Geld aus, mein Kaninchen hatte Krebs und die haben es bei der Untersuchung nicht bemerkt! Mein zweites Kaninchen war krank und die haben auch nichts bemerkt. bin dann am selben Tag zu einem anderen gefahren und die haben es behandelt!Sehr Teuer Personal-10000000/10 Ergebnis: Verstorbenes Kaninchen.
Bei unserem Kater wurde FIP diagnostiziert und mir geraten ihn einschläfern zu lassen. Letztlich hatte er Katzenschnupfen und lebt Jahre später immer noch.
felmo Mobiler Tierarzt Stuttgart
Adresse: Agnesstraße 17, 70597 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 21843183
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://felmo.de/tierarzt/stuttgart/?utm_medium=referral&utm_source=google_my_business&utm_term=stuttgart
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–18:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Er war sehr freundlich, kam sogar eher als Termin ausgemacht war und hat extra angerufen deswegen, ist sehr gut mit meinen Welpen umgegangen…ich bin mehr als zufrieden mit dem Service… vor allem war es für mich und die Tiere stressfreier…. nur zu empfehlen
Der Arzt ist kompentent und freundlich zu dem Tier,fühlte mich besser als bei dem vorherigen Tierarzt.
Es war meine erste Erfahrung mit felmo. Bin hochzufrieden mit dem gesamten Ablauf des Termins, insbesondere mit dem umsichtigen Vorgehen der Tierärztin Frau Batsiou. Eine sehr gute Alternative zum meist stressigen Besuch in der stationären Tierarztpras.
Gute und kompetente Betreuung!
Alles super. Pünktlich, sehr nett und professionell. 1 Stern Abzug da doch schon etwas teurer wie beim TA. 130 zu 100 für eine Impfung von zwei Katzen mit allgemeiner Untersuchung. Stempel ins Impfheft wird mit nem 10er pro Katze abgerechnet . Zahnfleisch anschauen und 1 Sekunde abhören mit knappen 27 € pro Katze ist schon etwas zu hoch. Beim TA dauert diese allgemeine Untersuchung mit Augen, Ohren, Maul, abhören usw. um die 5 Minuten pro Katze und kostet 13€ !!!Stressfreier auf jedenfall. Gleich teuer wie beim TA ? Auf kein Fall…
Ein Versuch war es Wert aber die Werbung mit gleich Teuer hinkt doch sehr…
Der Tierarzt Dr. Lytvynenko war sehr freundlich, aber auch sehr ängstlich, weil unsere Maya ihn angebellt hatte vor Angst, als er in die Wohnung kam.
Sonst hat er alles sehr gut erklärt und seine Aufgabe als Tierarzt gut gemacht.
Eigentlich dachte ich ..oh toll wenn man kein Auto hat … Ärztin war auch sehr nett …wenn man dann aber die Rechnung bekommt muss man sich erst Mal setzen …es wird einem auch nicht gesagt was alles kostet geschweige denn richtig erklärt..schade ! Na ja nun muss ich eine andere Lösung finden .
Ich finde die Idee gut das der Tierarzt nach hause kommt deswegen habe ich das mit der Felmo App ausprobiert.
Aber ich bin enttäuscht, mein Hund hatte seid Wochen einen Juckreiz im Fell und eine Teigdrüse mi ging es darum das man schaut warum mein Hund den Juckreiz hat usw.
Der Arzt ist zu mir nach hause gekommen, hat den Hund sein Herz abgehört und ging mit einem Kamm durchs Fell hat da aber keine Milben oder Flöhe festgestellt. E wollte gleich antierlergische Tabletten verabreichen da lassen. Ich wollte das nicht da es ja darum geht was ist den der Grund wenn man nicht den Grund nicht weis kann man nicht einfach dem Hund was verabreichen. Ich dachte das es vielleicht mit dem Essen zu tun hat deswegen habe ich noch mal ein anderes Futter gekauft.
Auf die Teigdrüse ist er nicht genau ein gegangen auch nicht warum mein Hund so schlecht trinkt. Der Arzt war 15 Minuten da und das wars.
In Zukunft gehe ich wieder zu meinem normalen Tierarzt vor Ort und ist billiger.
Ich soll jetzt 45 Euro Zahlen das der Tierarzt 15 Minuten bei mir war und eigentlich nichts getan hat. Hatte auch das Gefühl das der sogenannte Arzt nicht weis was er tun soll ich glaub nicht das er ein Ausgebildeter Tierarzt war.
Ungepflegter Arzt, durch Körpergeruch konnte ich erstmal garnicht denken.
Hab mich null verstanden gefühlt ob es an seiner Aussprache lag oder an seiner Wiederholung ja naja.
Allein als ich sagte Impfung und er mich anlächelte und meinte das haben sie nicht geschrieben meinte ich schauen sie rein bitte und er wieder raus musste um Impfung aus dem Auto zu holen.
Hatte mich sehr gefreut für meine Babys das beste gefunden zu haben, aber werde jetzt doch Arzt Besuch machen müssen. Danke ihnen trotzdem
Dr. med. vet. Stephan Schroth
Adresse: Alte Weinsteige 100, 70597 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 762494
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxisamhaigst.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Tierarzt unseres Vertrauens: Jaldi und Jeevan
Unserem Wellensittich ging es sehr schlecht. Leider haben alle Bemühungen nichts gebracht und er ist gestorben. Ich fand toll das man sich in der Praxis sehr liebevoll um ihn und verständnisvoll um uns gekümmert. Danke!
Der beste Tierarzt ever
Kann ich nur empfehlen das Personal super und super freundlich
Wir sind sehr zufrieden freundliches Team und top Tierärzte
Gut
Kompetent und einfühlsam
Wir waren mit unserer Katze bei Fr.Dr Klein .
Leider können wir sie nicht weiterempfehlen.Wir haben berichtet das unser Kater mit 6 Jahren einfach verstorben ist darauf ist man überhaupt nicht richtig eingegangen.Dies Ist sehr wohl von Bedeutung da unsere Katze das Geschwistertier ist .Dann wurde uns nebenbei ohne jegliche Erklärung und Vorallem Röntgen gesagt das man einen Zahn bei unserer Katze ziehen muss , vielleicht auch alle.Mir erschließt sich nicht wie man das sieht wenn die Zähne bis auf einen normal aussehen ohne das man geröntgt hat .Alles in allem war es sehr lieblos und schnell vorbei mit der Untersuchung.Wie gesagt keine weitere Erklärung was das mit den Zähnen sein soll.Wir waren einmal da, und werden es sicherlich kein zweites Mal tun sondern lieber weiter zu unserem alten Tierarzt fahren .
Wir sind schon recht lange Kunden bei Herr Schroth und waren eigentlich immer soweit zufrieden. Vor einer Woche Samstag sind wir mit unserem Kater in die Praxis, weil er einige Tage lang etwas apathisch wirkte. Die Ärztin diagnostizierte binnen wenigen Minuten anhand eines einfachen Röntgenbilds einen schweren Tumor in der Blase, Metastasen im gesamten Körper usw und gerat uns dringend an, den Kater sofort an Ort und Stelle einschläfern zu lassen. Völlig überrascht nahmen wir ihn trotzdem wieder mit heim mit dem Versprechen, ihn am Montag wieder zu bringen – und entschieden uns am Montagmorgen bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einzuholen. Es stellte sich heraus, es waren lediglich leichte Verdauungsstörungen, keine Spur von einem Tumor oder sonstigem. Unser Kater wäre gänzlich umsonst eingeschläfert worden – völlig unverantwortlich. Das war nicht die erste schlechte Erfahrung mit dieser Ärztin, welcher offenbar die Expertise fehlt. Wir freuen uns jedenfalls, uns noch eine zweite Meinung eingeholt zu haben und unser Katerchen noch eine Weile bei uns zu haben. Wir empfehlen die Tierärztin in keinem Fall!
Meine zwei Katzen waren für ca. zwei Jahre bei der Praxis in Behandlung. Wir waren nicht bei Herrn Schroth sondern hauptsächlich bei Frau Klein.
Leider waren meine Erfahrungen überwiegend negativ.
Postitiv: mit den Tieren wird immer super umgegangen; man kam immer recht pünktlich dran
Negativ: Aufklärung hat leider keine stattgefunden.
Ich hatte mehrmals gesagt, dass mein Kater unter starkem Durchfall leidet und zudem oft über die Zähne gesprochen. Zum Durchfall wurde nur der Kot untersucht, erst nachdem ich mich selbst eingelesen hatte und um eine Blutuntersuchung gebeten hatte, wurden wir auf den erhöhten Bauchspeicheldrüsenwert aufmerksam. Eine Empfehlung wie wir vorgehen können, gab es nicht nur man solle eine Ausschlussdiät versuchen, ohne Aufklärung wie hier am besten vorzugehen wäre. Unser neuer Tierarzt hat uns mit Cortison, regelmäßigen Blutabnahmen und Futterempfehlungen geholfen, dass der Wert heute endlich besser ist.
Zu den Zähnen: leider ist das gar nicht gut gelaufen! Zunächst wurde uns stets nur gesagt, wir sollten doch bei Gelegenheit mal eine Zahnreinigung machen lassen. Keine Informationen, dass FORL bei Katzen sehr häufig ist und was es ist. Erst als wir dann (natürlich erst bei Gelegenheit und damit viel zu spät) die Zahnreinigung gemacht haben, hieß es: alle bis auf 6 Zähne müssen raus. Dann gab es erstmals die Erklärung was FORL ist, während der Kater in Narkose lag. Wir haben sie natürlich dann direkt rausnehmen lassen, was ich im Nachhinein sehr bereue! Dieser TA hat kein Dentalröntgengerät, was bedeutet, dass weder genau gesehen wurde, ob die restlichen Zähne auch betroffen sind, noch ob alles restlos entfernt wurde.
Heute liegt unser Kater beim neuen TA wieder in Narkose und alle bis auf zwei Reiszähne werden extrahiert (was evtl. schon damals hätte gesehen werden können) zudem: es müssen noch Wurzelreste von damals entfernt werden, die nicht sauber entnommen wurden!
Was mich ebenso ärgert: wir hatten damals auch unsere zweite Katze zur Zahnreinigung und Untersuchung auf FORL kurz darauf behandeln lassen, bei ihr bat ich um eine Überprüfung per Röntgenaufnahme (da ich es gelesen aber leider noch nicht von Dentalröntgen gelesen hatte) – anstatt mich zu informieren, dass sie das Dentalröntgengerät nicht haben und eine normale Röntgenaufnahme kein ausreichendes Bild gibt, wurde das natürlich gemacht – wieder keine Aufklärung, natürlich hatte man nichts gesehen und wir haben Geld für nichts raus geworfen. Auch sie musste daher erneut vom anderen Arzt mit entsprechender Ausstattung kontrolliert und wieder narkotisiert werden. Immerhin hier wurden alle Zähne korrekt entfernt.
Anja Kleinschroth
Adresse: Olgastraße 31, 73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 357279
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleinschroth.info/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer einfach klasse Behandlung meiner kleinen Nala zu einem immer noch fairen Preis! Nettes Team! Vielen Dank! LG Reni
Sehr kompetente und freundliche Ärztin und Praxis-Team
Exzellente Tierärztin!
Dobar veterinar, brza, međutim bilo bi dobro da ima cijenik za svoje usluge istaknut kako bi mi koji dovodimo svoje kućne ljubimce znali kolika je cijena koje usluge.
Nette Tierärztin mit kompetenter Behandlung zu fairen Preisen.
Gute Tierärztin, sie hat mir außerhalb der Sprechzeiten morgens um 8,mit meiner Ratte geholfen. Leider darf man sein Tier immernoch nicht anfassen, oder im Arm halten beim Sterben.
Bitte NIEMALS ein Tier hier her zum einschläfern bringen!
Bei Kleinigkeiten waren wir hier eigentlich immer ganz gut aufgehoben aber die Erfahrung, die wir vergangene Woche dort machen mussten, war mit Abstand das schlimmste, was hätte passieren können.
Unsere kleine Ratte lag bereits im sterben, wir mussten jedoch noch gute 20 Minuten warten. Als wir dann endlich reingebeten wurden, wurde zuerst mit uns rumdiskutiert, ob wir nicht merken würden, dass die Kleine im sterben liege und dass nur einer mit ins Behandlungszimmer dürfe – so eine Diskussion völlig Fehl am Platz und die Tierärztin sehr Unempathisch. Dann wurden warum auch immer zwei Spritzen gesetzt (bei allen anderen Tierärzten hat eine Spritze immer gereicht), das Narkosemittel hat nur so gesprudelt, die Spritze zu injizieren hat verhältnismäßig sehr lange gedauert und die Kleine hatte natürlich extreme schmerzen (auch noch nach der ersten Spritze!). Dann ist die Tierärztin nicht mal kurz aus dem Raum gegangen, damit man etwas Zeit zum Abschied hätte, sondern hat sich an den Computer gesetzt und angefangen vor sich hin zu tippen. Während der gesamten Zeit war unser kleiner Hund dabei, für den die Tierärztin deutlich mehr übrig hatte, als für die Ratte. Trotz des Stresses, den man in dem Job sicherlich hat, wäre etwas Empathie hier wirklich angebracht.
Wir werden hier auf jeden Fall nie wieder herkommen.
Ich hatte einen Notfall und wurde nicht angenommen. Ich soll dahin gehen wo ich das letzte Mal war.
Ich war am 19,04,2023 um 17,15 bestellt mit meinem 13 Jahr alte Kater der einen Tumor im Bauch hat.praktisch in Notaufnahme, mußte ewig lange Zeit Warten, die Tierärztin hatte einen unfreundliche benehmen ich war sehr geschockt , würde nie mehr die Praxis betreten.
Tierarztpraxis Petra Morlock
Adresse: Julius-Hölder-Straße 60, 70597 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 7676760
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.docmorlock.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–15:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und kompetent, wir waren froh, dass wir kurzfristig einen Termin bekommen haben
Liebevolle und gute Behandlung der Tiere
Absolut der Tierarzt meines Vertrauens. Tolle Ärzte und tolles Team.
Meine Katze ist bei Frau Dr. Ochs einige Male in Behandlung gewesen… Einfach mehr als zufriedenstellend.
Es wurden Untersuchungen für fast 400€ gemacht, jedoch gab es keine Information oder Beratung was dabei raus gekommen ist, auch nicht beim 2. Besuch. Erst auf Nachfrage erhielt ich grobe Informationen. Bis auf eine Ärztin, waren alle recht nett aber gut aufgehoben, verstanden und beraten, habe ich mich nicht gefühlt.
Был проездом. В это место не ходил.
Ich war im Jan. 2018 wegen einen Knubbel bei meinem alten Kater dort. Den Termin habe ich ziemlich schnell erhalten. In der Praxis saß ich dafür dann 25 min Wartezimmer und wartete noch mal gute 20 min im Behandlungsraum auf die Ärztin. Ärztin und Team waren sehr einfühlsam mit meinem Tier. Die Punktierung funktionierte wohl aber nicht. Ich wartete weitere 30/40 min im Wartezimmer auf die Auswertung des Labors.
Dann wurde mir im Wartezimmer (da grad niemand dort) die Diagnose Fibromsarkom hingeworfen. Ich fand das absolut uneinfühlsam.. immerhin handelt es sich um einen aggressiven bösartigen Tumor und jeder liebt doch sein Tier und möchte so eine Diagnose nicht hingeworfen bekommen. Aufgrund der Situation, dass das alles im Wartezimmer passierte, weil wohl alle Behandlungsräume ausgebucht waren (bei der Terminvergabe wußte man, dass Blutbild und Diagnostik gemacht werden muss, so was hätte eingeplant werden müssen), fühlte ich mich auch irgendwie gehetzt, abgespeist. Ich konnte noch ein paar Fragen stellen und war hinterher aber genauso ratlos wie vorher. Diagnose kann wg. schlechter Punktierung nicht 100% gestellt werden. Da hätte ich die 175 Euro sparen können. Letztendlich weiß ich nicht, was mit meinem Tier los ist, ob es einen Tumor hat oder nicht.
Fragen, die ich zu Beginn der Behandlung im Behandlungsraum gestellt hatte, wurden überhaupt nicht beantwortet. Zu dem Zeitpunkt hieß es eins nach dem anderen. Dann wurde Blut gezogen, punktiert und schon wurde ich wieder ins Wartezimmer gebeten. Ich dachte ich hätte zur Besprechung der Laborergebnisse noch Zeit darauf zurück zu kommen. In einem kleinen Raum (wo vorher Hunde gewartet oder behandelt wurden) wurden wenigstens noch die Krallen geschnitten. Und dann stand ich allein da.
Bei all den positiven Bewertungen, aufgrund derer ich diese Ärztin extra gewählt hatte, hätte ich mir eine bessere Behandlung gewünscht. Ich war 2h in dieser Praxis! Für bissl Blut ziehen, eine missratene Punktierung, kurzes Ultraschall und Krallen kürzen definitiv zu lange und extremer Stress für mein Tier.
Die Rechnung find ich weiterhin auch sehr irreführen. Hier gibt es einen Posten mit Allgemeinuntersuchung und einen Untersuchung der einzelnen Organe. Zählt Herzabhören (denn nur das kann ich mir als Organuntersuchung vorstellen) nicht zur Allgemeinuntersuchung? Bei meinem regulären TA ist dies so. Für die mE überteuerte Rechnung gibt es ebenfalls einen Minuspunkt.
Ich werde dort nicht noch einmal hingehen und kann die Praxis nicht empfehlen.
Etwas unsympathisch, als ich hier einen Auftrag hatte.
Wir haben diese Praxis besucht, da homöopathische Behandlungen angeboten werden. Die Diagnose hat Frau Morlock von dem Arzt davor übernommen ohne jegliche Untersuchungen (Mikroskopische Analyse) durchzuführen, am Ende habe ich die Praxis mit Antibiotika verlassen. Ich musste um eine ausführliche Beratung bitten. Zudem ging die Ärztin sehr rabiat mit meinem Hund um, sie hat ihn stranguliert. Sowohl die Ärztin als auch die Arzthelferin waren überfordert. Ich erwarte von einem kompetenten Fachpersonal auch mit einem etwas lebhafteren kleinen Mops umgehen zu können. Ein Stern gebe ich für die gut ausgestattete Praxis.
Tiermedizinisches Zentrum
Adresse: Industriestraße 3, 70565 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 679670
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tmz-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliche Beratung und man hat das Gefühl hier kümmert man sich gern um die kleinen Patienten.
Vielen herzlichen Dank!
Ich bin seit über 3 Jahren mit meinen Pfotenfreunden – Katzen und Hund – in der Klinik und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Bei verschiedensten Themen, Krankheiten und Herausforderungen haben wir immer effiziente und angebrachte Behandlungen und Betreuung erfahren. Komme selbst aus der Medizin und kann das gut einschätzen, obwohl das bei Tieren eine ganz andere Nummer als bei Menschen ist. Wir haben unsere betreuenden zuständigen Ärzte und im Notfall wurde vom diensthabenden Ersatzarzt Rücksprache zur Therapie gehalten. Insgesamt wird ordentlich und gründlich untersucht, es werden einem Optionen angeboten – man selbst entscheidet für das Tier, was für mich stellenweise sehr schwer ist/war, aber durch die gute Beratung und eigene Erfahrung konnten wir zusammen immer sinnvoll und notwendig und mit Herz für das Tier entscheiden. Mir ist es wichtig, dass sich ein Arzt sicher und gut auskennt und das hat sich bei uns immer wieder bewiesen – es wird nicht aus der Hüfte raus entschieden und ein Programm gefahren, sondern individuell von Fall zu Fall angesetzt. Es ist überhaupt super schön, dass alle, die uns bisher betreuten ein sehr grosses Herz für Tiere haben – und trotz aller medizinischer Professionalität immer noch das beste Wohl des Tieres sehen.
ich habe einige Rezessionen hier gelesen und auch die negativen Punkte wie die Kosten über die sich viele auslassen, ja die sind was sie sind – aber das sind Preise, die allgemein in der Tiermedizin gelten, egal in welcher Klinik man behandeln lässt. Es ist meine Entscheidung als Tierbesitzer wie und wo ich mein Tier behandeln lasse und was ist es mir Wert, dass es meinem Tier gut geht….? Meine Entscheidung, hat nichts mit der Klinik zu tun, sondern das ist mein persönliches Thema. Ich habe beim Haustierarzt schon allerhand Blödsinn erlebt und dann einige Male nachchecken lassen in der Klinik – meine Entscheidung und Verantwortung aber meine Tiere sind es mir wert…
Vielen herzlichen Dank an das Team!!!
Wir können nur positives berichten. Wir sind mit unserer Hündin hier in Behandlung da sie an einer immunhämolytische Anämie leidet. Sie wurde quasi todkrank aus Ettlingen entlassen und ist jetzt nach drei Monaten erfolgreicher Therapie so gut drauf, dass sie mit Medikamenten ein normales Hundeleben führen kann. Unser besonderer Dank geht an Frau Dr. Gminder die uns hier mit Rat und Tat immer zur Seite steht. In Zusammenarbeit mit unserer Haustierärztin ist das perfek. Wir können die Klinik nur empfehlen. Vielen Dank für alles.
Teuer, aber gut. Spezialklinik für Katzen. Auch gut bei Notfällen . Bluttransfusionen.
Sehr professionell
Unserer Hedwig (Yorkie) geht’s wieder gut
Ich wurde hier mit meinem sterbenden Labrador (Hundemalaria) weggeschickt obwohl sie die rettende Medizin vorrätig hatten. Auch ein Anruf meines Tierarztes half nichts. Ohne ihre selbstherrliche Analyse geht gar nichts auch wenn das Tier dann tot ist.
24h Notfall Telefon und keiner geht hin
Abzocke
Dr. med. vet. Simone Götz
Adresse: Parkstraße 2, 73760 Ostfildern, Deutschland
Telefon: +49 711 3002230
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine zwei Kater sind nun seit einigen Jahren Stammpatienten. Bin sehr zufrieden, auch während der schweren Phase der Praxis und den gesundheitlichen Ausfällen qar man weiterhin höflich, freundlich und hat sich Zeit genommen.
Das schätze ich hier sehr. Fragen werden beantwortet und man nimmt sich Zeit für Mensch und Tier.
Letzte Woche musste ich meinen Kater gehen lassen, alle waren sehr freundlich und Einfühlsam. Er wurde mit Respekt behandelt und uns wurde Zeit gegeben um uns zu verabschieden.
Ich bin immer wieder begeistert, komme schon seit Jahren gerne, erst mit Hamstern, jetzt seit 4 Jahren mit meinen Kaninchen, tolle Ärztin, sie hat Erfahrung, hat immer einen ehrlichen guten Rat, sie redet nicht drum rum und ist sehr lieb zu den Tieren, gibt sich total Mühe und Zeit zum reden, absolut positiv!
Die Helferinnen sind auch super nett und hilfsbereit.
Sie hat uns schon so oft geholfen! Preise sind top!
Eine sehr gute liebevolle Tierärztin.
Das gesamte Team ist sehr freundlich.
Einfach nur toll !!!
Weiter zu Empfehlen
Schnell nett und kompetent
Öffnungszeiten haben sich leider geändert, nur noch nach Voranmeldung Besuch möglich.ist bei einem Notfall nicht so geschickt mit einem Anrufbeantworter zu reden.
Wir sind zufrieden sehr nette Ärztin.Und nettes Team.
Die Dame hat meinem Zwergkaninchen beim Krallenschneiden den Oberschenkel gebrochen und es bis zum Ende nicht zugegeben.
Mein Zwergkaninchen musste daraufhin eingeschläfert werden. Auf meine Mitteilung an die „Ärztin“ hin gab es keine Reaktion, bis auf die Rechnung.
Ich bevorzuge nicht zu testen, was passiert, wenn ein Tier richtig krank ist und man zu ihr geht.
Finger weg, macht es einer Mücke ein Elefanten. Unfreundlich du gehst mit deinem Kern gesunden Haustier hin und plötzlich werden Krankheiten festgestellt die das Tier gar nicht hat
Hund falsch geimpft… ich gehe nie mehr hin
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Nina Müller, Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere, Augenheilkunde
Adresse: Gutenbergstraße 13, 73760 Ostfildern, Deutschland
Telefon: +49 711 481212
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-ninamueller.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr zufrieden mit dieser Tierpraxis.
Ich war zwei Mal zur Behandlung mit meinem Mops dort. Einmal bei Dr. Erhard und einmal bei Frau Dr. Müller. Beide sind super lieb und haben sofort die richtige Diagnose gestellt bzw. die richtige Idee gehabt. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben und verstanden. Absolut empfehlenswert. Schon am Empfang wird man freundlich begrüßt. Weiter so 🙂
Mit Verdacht auf ein Glaukom bin ich zu Frau Dr. Müller geeilt. Trotz diesen Verdachts hatte ich Schwierigkeiten einen zeitnahen Termin bei Tierärzten zu erhalten. Nach etlichen Telefonaten bin ich dann bei dieser Praxis gelandet und wurde schnell und herzlich aufgenommen, denn noch am selben Abend bekam ich hier einen Termin. Ich als Hundebesitzerin war extrem aufgeregt, nervös und weinerlich. Frau Dr. Müller und ihr Team beruhigten mich und meinen Hund und erklärten mir alle Schritte der Untersuchung. Schnell war klar, dass kein Glaukom hinter dem grünlich schimmernden Auge steckte. Die Ursache konnte schnell gefunden werden. An dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Dank.
Sehr schön eingerichtet ,gut organisiert,freundliche Angestellte, DR. Mueller sehr nett
Nette und gute Betreuung
Sehr gute, auf Augen spezialisierte Tierpraxis, sehr nettes Team
Frau Dr. Müller es gibt eigentlich keine Worte für sie , Unprofessionell , Unehrlich und keine Selbstreflexion. Sie benutzten Bewertungen als Bestrafung .Einfach mal das Gehirn benutzen bevor man über andere urteilt. Sie waren nie bei uns in der Werkstatt. Es ist unprofessionell wenn man so wie sie reagiert. Weil man nicht gleich springt wenn Frau Dr. anruft. Wirklich armselig .
Ich habe dort schlechte Erfahrungen gemacht! Mein Hund war wochenlang behandelt wegen Hornhautulcus. Es war immer nur Augenuntersuchung gemacht mir Spaltlampe, und Fluoreszeitest – keine Ultraschall, keine Kontaktlinsen eingesetzt, auch keine Nickhautschürtze. Zustand hat sich so verschlimmert dass ich müsste als Notfall ins Tierklinik am Hasenberg (bezahlt 1200 €). Für Nickhautschürtze war zu spät. Entzündung hat sich ausgebreitet an das ganze Augenapfel. Im Klinikum könnte nicht geholfen werden – Rat zur operativen Augenentfernung. Das habe ich nicht zugelassen. Auge ist noch da, ganz rot und groß (Bulbusprolaps). Einen Haufen Geld ( über 2000 €) habe ich bezahlt um ihm zu helfen, leider bis heute ohne Erfolg weil seit Anfang war in fehlerhafter und unvollständiger Behandlung.
Grauenvoll!!! Abzocke hoch10!!!
Die Ärzte geben sich keine Mühe um herauszufinden, was die Ursachen der Erkrankung sind und wie man die am efektivsten behandeln könnte. Staatdessen werden pauschal unmengen an Antibiotika verabreicht, die gar nicht wirken und dann eifach gegen einer anderer unpassender Antibiotika gewechselt.
Man muss hilfreiche Untersuchungen erzwingen, die für erfahrenen Ärzten, selbstverständlich sein sollten!!!
Es wird hier unverschämt abgezockt!!! – Seid ihr steinreich?!!!
Hier steht nicht mehr das Tierwohl im Fokus, sondern nur Provit!!!
Die Züchter sind empört, was und wieviel hier berechnet wird!!!
Die Methoden gleichen hier eher Tierversuchen und nicht Heilen!!!
Wenn Ihr ihren Tiere liebt – meidet diese Praxiss!!!
Fragt bitte lieber ihren Züchter bevor Ihr euch hier verirrt!!!
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfühlende Ärtze, es wird nicht gedrängt alles mögliche zu Untersuchen und zu Behandeln.
VERY H/KWOLEDI
Vielen lieben Dank für den respektvollen Umgang mit unserem verletzten Fundtier und uns. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und hatten vollstes Vertrauen. Wenn eines unserer eigenen Tiere einmal Hilfe benötigen sollte, werden wir wieder hierher kommen. (Bei einer Klinik in Esslingen wurden wir abgewiesen, weil das Tierchen in Stuttgart und nicht in Esslingen gefunden wurde…)
Gerne möchte auch ich von meinen Erlebnissen in der Tierklinik Stuttgart Plieningen berichten.
An einem Samstag wurde unseren Kater in der Klinik als Notfall aufgenommen.
Der Empfang war sehr freundlich, die Wartezeit kurz. Die diensthabende Ärztin Frau Bauer war sehr freundlich und hat sich gleich um unseren Joey gekümmert. Obwohl ihre Schicht bereits zu Ende war und sie parallel noch einen weiteren Notfall betreuen musste, wurde ein Ultraschall von unserem Kater vorgenommen. Frau Bauer erklärte auch ausführlich, was zu sehen war. Leider stellte sich der Zustand von Joey als kritischer dar, als wir gedacht hatten.
Unseren Sonnenschein mussten wir vor Ort lassen. Sonntags wurde sein Zustand als stabil, montags als schwach und dienstags als schlecht bezeichnet. Wir beschlossen dann am Dienstag ihn von seinem Leid zu erlösen.
Auch hierbei stand Frau Bauer uns mit ihrer einfühlsamen Art zur Seite.
Drei Monate später erhielten wir den vierstelligen Rechnungsbetrag.
Auf der vierseitigen Rechnung erschienen Untersuchungen, die wir nicht zuordnen konnten. In vier Tagen erfolgten drei Ultraschalluntersuchungen und eine Röntgendiagnostik. Diverse Blutuntersuchungen/Blutanalysten und Quicktests.
Mein erster Gedanke war: warum hat man unseren Liebling so gequält? Erfolgten die Untersuchungen nur um hier Umsätze zu generieren? Ich war verzweifelt, verärgert und habe mich gefragt, warum ich Joey der Tierklinik anvertraut habe. Statt eine Bewertung mit einem Stern zu vergeben habe ich beschlossen, nochmals mit Frau Bauer zu telefonieren und sie um eine Erklärung der Positionen zu bitten.
Auch dieses Mal war Frau Bauer aufgrund einer Notoperation eingespannt, eigentlich hatte sie auch schon Feierabend, aber dennoch wurde ich von ihr umgehend zurückgerufen.
Sie erläuterte mir die einzelnen Positionen. Dennoch bleibt bei zwei Untersuchungen ein „G`schmäckle“.
Daher vergebe ich auch nur 4 von 5 Sternen – die sich alle Frau Bauer durch ihre offene, freundliche und kompetente Art verdient hat.
Halen einen nicht so auf dem laufenden, wenn das Haustier dort bleiben muss. Richtig teuer.
unkompliziert, freundlich und hilfsbereit.
Rechnung für Samstagnachtbehandlung hält sich im Rahmen – günstiger geht immer 😉
Meine Erfahrungen beschränken sich aussschließlich auf den Notdienst der Klinik. Sonst gehe ich zu meiner Haustierarztpraxis.
Die Erahrungen sind sehr gemischt und gerade die letzten zwei Notfallbesuche waren sehr ernüchternd. Beim vorletzten Besuch gab es eine Fehldiagnose und ich wurde mit den Worten weggeschict, dass es sich nicht lohnen würde zu röntgen, denn ein Tumor könnte bei Ratten nicht operiert werden. Das ist völliger Blödsinn. Mein Haustierarzt macht das regelmäßig erfolgreich. Wie auch immer … versorgt mit Medikamenten ging ich am nächsten Tag mit meinem Tier in einem sehr kritischen Zustand zum Haustierarzt und nach drei Wochen war er wieder über dem Berg.
Der letzte Besuch war jedoch eine absolute Katastrophe. Es war Sonntag und ich kam um 21:30 Uhr mit einem Tier mit einer massiven Augenverletzung an. Das Wartezimmer war voll und es gab nur eine Ärztin. Diese war sichtlich völlig überfordert, was bei diesem Andrang nicht verwundert. Ich kam dann morgens um 2:00 Uhr dran. Ich hatte also eine Wartezeit von über vier Stunden! Die Untersuchung ließ sehr zu wünschen übrig, wie auch das Ergebnis. Mir erschien das mitgegebene Medikament nicht wirklich passend, was sich dann am selben Tag in meiner Haustierarztpraxis bestätigte.
Gleichzeitig habe ich auch schon gute Erfahrungen im Notdienst machen können. So musste beispielsweise ein Tier von mir eingeschläfert werden und dies wurde sehr achtsam für das Tier und mich gemacht.
Ich war mit meinem Hund zum Notfall da weil sie durchfall und erbrechen hatte, sie hat wirklich viel Flüssigkeit verloren und das einzige was gemacht wurde war eine spritze gegen erbrechen und Schmerztaetten..
Die junge Tierärztin dachte sogar dass sie vielleicht X-ray machen sollte haben wir aber weggelassen.
Am nächsten Tag war ich bei meiner normalen Tierärztin in Filderstadt: sie hat Blut genommen und sah wie schlecht der Hämatokrit war also hat sie infusion gegeben und noch paar spritzen.
Die Tabletten von der Klinik sollte ich sofort weglassen meinte sie..
Fazit: habe 230€ an die Klinik gezahlt für nichts:)
Im Internet steht das die Klinik vogelkundig sei. Es bestehen aber nur Basiswissen, die leider nicht geholfen haben. Beim zweiten mal wurde dann zu einem anderen vogelkundigen TA empfohlen. Stundenlange Wartezeit und die Preise sind unverschämt. Das einzige positive war das freundlichen Personal und die Tierärztin in der Behandlung.
Universität Hohenheim Tierärztliche Praxis
Adresse: Schwerzstraße 15/4, 70593 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 45922450
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:00
Dienstag: 09:00–17:00
Mittwoch: 09:00–17:00
Donnerstag: 09:00–17:00
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Termin zahnsanierung supi gelaufen. Sehr nette ärztin u sehr einfühlsam. fühlte mich f. zweite mal dort super betreut u aufgehoben. Preise sind ja lt Gebührenordnung überall gleich bzw. ähnlich. Also nur zum empfehlen. lange Wartezeiten gibt’s auch nicht, gut organisiert
Unser Hund leidet seit Monaten und immer wieder an eitrigen Nasenausfluss. Zwei TierÄrzte davor haben mal dies, mal das probiert. Keiner ist bisher auf die Idee gekommen, einen Abstrich des Ausflusses zu nehmen. Nicht so das Team von Doktor Steffel. Eigentlich nahe liegend, dass man den Bakterien Stamm in Erfahrung bringt. Das ist den vorherigen zwei Kollegen aber nicht in den Sinn gekommen. Stattdessen wurde herum experimentiert, was uns zu guter letzt knappe 600 € gekostet hat, ohne dass dem Hund wirklich geholfen wurde. Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Behandlung in Hohenheim. Endlich habe ich das Gefühl, an einen echten Mediziner gelangt zu sein. Top. Ganz herzlichen Dank. Meine wärmste Empfehlung
Kann die Tierklinik und Herrn Dr. Steffl als Tierarzt nur empfehlen. Die Helferinnen sind alle nett und allgemein der Umgang mit den Tieren sehr einfühlsam. Alle fragen zur Behandlung wurden ausführlich besprochen. Würde auch künftig immer wieder dort hingehen.
Trotz Dringlichkeit keinen Termin wg. Aufnahme Stopp. In einer Tierklinik? Das ist wirklich lächerlich.
Aine wooce nach behantlunge huunt war kapudd
Dr.med.vet. Ursula Breuer Tierärztin
Adresse: Oskar-Schlemmer-Weg 11, 73760 Ostfildern, Deutschland
Telefon: +49 711 3415353
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://tierverhaltenstherapie-bw.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente und erfahrene Tierärztin/ Tierverhaltenstherapeutin.
Es ist nun genau 10 Jahre her , da ich die Unterstützung von Frau Breuers für meinen Hund Balou in Anspruch genommen habe.
Nachdem schon andere Hundetranier gescheitert sind und trotz aller Bedenken meines gesamten Umfeldes , wegen meines problematischen Hundes .
Haben wir das Traning begonnen und ich meine Balou besser verstehen gelernt und er mich !!!!
Das gegenseitig Verständnis hat uns zu einem super Team werden lassen.
Diesen Weg hat uns Frau Breuers gezeigt .
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank !!!!
Frau Breuer hat uns sehr beeindruckt. Ihre fürsorgliche und kraftvolle Art wie sie mit uns und unserem Hund Filou umgeht,ist sehr liebenswert.
Frau Breuer hat uns sehr mit dem territorialen Verhalten unseres Hundes geholfen.
Sie sieht den Hund als Ganzes und hat sehr gute Ratschläge. Wir können allen Hundebesitzer die etwas über ihre Hunde lernen und besser Verstehen möchten raten, sich an Frau Breuer zu wenden.
Dort ist man gut aufgehoben.
Echte Abzocke! Nie wieder! Hätte ich doch die anderen Bewertungen (auch auf anderen Plattformen) eher gelesen. So bin ich viel Geld los für NICHTS! Die Dame kam, sah sich nicht mal in der Wohnung um (das macht man aber als kompetenter Tierpsychologe lt. meiner Tierärztin) und eröffnete uns, dass dieses Problem nicht anders zu lösen sei, als eins der Tiere abzugeben. Hierbei stellte sie sich als „Anwalt der Tiere“ dar und uns gab sie das Gefühl schlechte Tierhalter zu sein…Lachhaft. Sagt auch meine Haus-Tierärztin, zu der wir sonst immer gehen! Wir bezahlten bei der Dame für die Dienstleistung, uns zu helfen, was sie definitiv nicht erbracht hat. Mittlerweile sind wir bei einer sehr kompetenten Tierärztin eine Ortschaft entfernt, die uns super geholfen hat – ohne dass ein Tier abgegeben werden musste! Ich bereue es zutiefst, für diese Sache (mit dieser inkompetenten Beratung) Geld ausgegeben zu haben und hoffe dass es anderen da draußen nicht ebenso ergeht! Suche mir nun lieber Hilfe bei einem Tierarzt, das Tier wegzugeben ist wirklich das Allerletzte!! Lass mich doch nicht durch diese Frau verunsichern! Meine eigene Tierärztin kann nur mit dem Kopf schütteln über sowas!