Tierarztpraxis am Hardtwald
Adresse: Gewerbepark Hardtwald 13, 68723 Oftersheim, Deutschland
Telefon: +49 6202 9478021
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-hardtwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr schöne Praxis, super nettes Team!
Ich war das 2te mal in der Praxis und es gibt wirklich nichts negatives zu sagen. Im Gegenteil. Die Ärztin und Helferin sind ein SUPER Team und mein Hund Marley geht auch gerne hin :-). Sie nehmen sich viel Zeit mit ihm und können daher meinem Hund die Angst nehmen.
Heute hatten wir eine Kastration es ist super verlaufen. Danke für ALLES !!! Top Praxis!
Ich bin immer wieder erstaunt, wie ruhig und reibungslos ein Tierarztbesuch ablaufen kann. Tierliebe wird hier groß geschrieben, das Team ist unfassbar freundlich und kompetent.
Sehr moderne und toll ausgestattete Tierarztpraxis! Die Preise für die Behandlungen sind vergleichsweise hoch, aber dafür kann man sich – je nach Krankheitsbild natürlich – eventuell den Weg in eine Tierklinik sparen. Das Angebot ist hier auf jeden Fall deutlich umfangreicher als bei den meisten anderen „gewöhnlichen“ Tierarztpraxen in der Umgebung. Dank der Tierkrankenversicherung, die wir für unseren Hund haben, spielen die Preise für uns aber zum Glück sowieso keine Rolle. Die Mitarbeiter*innen der Praxis waren alle sehr freundlich – zu uns, aber auch dem Patienten selbst. 😉 Lediglich ein Stern Abzug dafür, dass die Tierärztin etwas „gehetzt“ wirkte. Fragen von uns wurden zwar beantwortet, aber eher nur knapp und stichpunktartig abgearbeitet. Ein richtiger Austausch hat jedenfalls leider nicht stattgefunden. Ob das nun eine Ausnahme war oder dort so die Regel ist, können wir nach einem Besuch natürlich noch nicht beurteilen. Da der Rest für uns aber gepasst hat, werden wir auf jeden Fall trotzdem wieder herkommen und können die Praxis auch allen anderen Tierbesitzern guten Gewissens weiterempfehlen.
Sehr gute und nette Tierärztin
Kompetente Beratung und genug Zeit bei jedem Besuch
Nett, aber das war es dann auch!
Schöne Praxis nettes Personal und Tierärzte, hat meiner Katze jedoch nicht geholfen ( nur der Praxis in € ), Medikamente wirkte überhaupt nicht aber uns wurde bei einer anderen Tierärztin geholfen. Problem erkannt und Medikamente sofort gewirkt . Schade aber ist so…..
2ter Vorname 😉 die Kartei brauchen Sie auch NIE mehr 😉
Ein Stern wegen der Freundlichkeit.
Ich war mit meinem Hund da weil er nicht mehr richtig stehen konnte und auch nicht sitzen auch hat er total gezittert, so kannte ich meinen Hund einfach nicht. Zunächst ist der Ärztin gar nichts aufgefallen obwohl man gesehen hat das seine Haltung nicht normal war sowie seine Art zu sitzen . Ein kompetenter Tierarzt erkennt normalerweise sowas sofort. Dann wurde er geröntg weil er beim Abtasten schmerzen hatte an der Hüfte . Bis dahin war auch noch alles okay aber als wir gehen wollten packte die ärtzin einfach Hundefutter in die Tüte meinte das ist von uns umsonst , ich wollte weder Hundefutter noch sonst was da mein Hund sehr wählerisch ist . Daraufhin bekam ich ne Rechnung in der mir 2 mini dosen hundefutter für 5 euro aufgelistet wurden . Warum bekommt man Hundefutter aufgedrängt? Auch Schmerzmittel hatte ich schon zuhause das habe ich ihr gesagt, trotztdem meinte sie sie schreibt mir Tropfen auf auch dabei hat sie mir nicht gesagt das sie für das aufschreiben der Tropfen 8 Euro verlangt . Hier wird man freundlich behandelt aber das Tier steht nicht wirklich als erste Linie im Vordergrund sondern das Geld leider. Aufgrund dessen kann ich diese Praxis nicht weiter empfehlen, sie hätte mir auch einfach den Namen der Tropfen sagen können statt mir eine Rezeptgebühr von 8 Euro auszustellen denn die Tropfen nochmal kosten 17 euro . Mein Tierarzt dem ich zu 100 % vertaue hat noch nie so eine Gebühr mir auf Rechnung gestellt. Nur alleine daran erkennt man nämlich worum es der Praxis geht . Weder wurde ich über die Rezeptgebühr aufgeklärt noch über das Hundefutter was sie mir einfach einpackt und auf die Rechnung stellt ohne mich überhaupt zu fragen ob ich es will .
Schade
Nikolaus Engel Tierarzt
Adresse: Markgrafenstraße 19, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Telefon: +49 6202 23200
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/68723-schwetzingen/nikolaus-engel/1934/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin schon viele Jahre bei Dr. Engel und sehr zufrieden. Er ist äußerst empatisch und professionell. Auch ein grosses Lob an seine Arzthelferin. Sie ruft umgehend zurueck, wenn man während einer OP oder außerhalb der Sprechzeiten anruft. Bin sehr froh, dass es Herr Engel gibt und hoffe, er praktiziert noch viele Jahre. Auch preisslich unschlagbar.
Vielen Dank für die einwandfreie, jahrelange Behandlung unserer Hunde.
Dr. Engel ist der Beste von Allen!!
Er betreut und behandelt unsere zwei Glatthaar Foxterrier schon seit vielen Jahren.
Sehr geduldig, sehr fachmännisch, und immer ehrlich.
Mein Momo ist verrückt nach diesen Tierarzt, er kann es nicht erwarten, in den Behandlungsraum zu kommen.
Das gute in dieser Praxis ist, man bekommt niemals schwere chemische Behandlungen mit, es wird immer versucht, schonend jede Krankheit anzugehen. Antibiotika nur als letzte Möglichkeit.
Wir hoffen, dass es die Praxis noch sehr lange gibt.
Maik Schlichting mit den Hunden Momo und Leo
Freundlich und kompetent.
Ein sehr ruhiger und netter Tierarzt. Sehr kompetent und immer faire Preise
Hr. Engel nimmt sich Zeit für die Untersuchung und berät uns als Halter sehr genau. Ist auch telefonisch gerne zu Auskünften bereit.
Hier hatte ich den schlimmsten Tierarztbesuch meines Lebens! Es wurde gesagt, dass wir sofort kommen sollen und gleich dran kommen. Wir haben mit unserem totkranken Kater, der böse Schmerzen hatte, in einem Raum voller Hunde 2 Stunden warten müssen. Die „Beratung“ war furchtbar. Obwohl uns allen klar war, dass wir um das Schlimmste nicht herumkommen, hat er über eine Stunde gebraucht, um überhaupt etwas zu tun. Mein Kater hat in seinen letzten Stunden sehr gelitten. Sowas wünsche ich niemanden!
Unfreundlich
Kleintierpraxis Dr. Monika Stammler
Adresse: Luisenstraße 1, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Telefon: +49 6202 26299
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-schlosspark.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr hilfsbereit und nett. Gute Tipps und Ratschläge auch wenn die jetzt am Telefon keinen Umsatz bringen.
Wir würden sagen: sehr empfehlenswert und vernünftig!!
Frau Dr. Monika Stammler besitzt sehr viel Wissen und setzt dieses bei der Behandlung unserer Tiere immer sachgerecht ein. Meine Frau und ich fühlen uns in dieser Praxis sehr gut aufgehoben.
Fr. Dr. Stammler hat uns heute sehr kurzfristig behandelt. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihr großes Herz & Engagement!
Sehr schnell einen Termin bekommen. War wegen einer Bissverletzung da. Die Wunde wurde zwar versorgt aber nicht wirklich gut wie sich im Nachhinein rausgestellt hat. Musste die Wunde von einem anderen Tierarzt erneut versorgen lassen.
Wir waren das erste und letzte Mal in dieser Praxis !
Unfreundlich, inkompetent.
Die Assistentin inkompetent hoch 10 noch dazu.
SEHR UNFREUNDLICH
Waren leider gar nicht zufrieden. Kommt nicht tierlieb rüber, eher grob, genervt. Habe den Eindruck fremde therapien ihrer kollegen sind alle schlecht in ihren augen.
Komme nicht wieder.
Tierarzt Dr. Branko Petrovic
Adresse: Ostpreussenring 25B, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Telefon: +49 6202 4135
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: 08:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein Tierarzt wie man ihn sich nur wünschen kann. Keine lange Wartezeiten. Absoluter TOP Umgang mit den Tieren. Das Personal super freundlich
Ist eine absolut kompetente Praxis
Super Tierarzt und tolle Tierarzthelferin! Man nimmt sich immer Zeit für das Tier. Gehe schon seit Jahren mit Hund und Katze dorthin. Dr. Petrovic hat eine sehr angenehme und ruhige Art, ich denke das wirkt sich auch positiv auf die Patienten und Halter aus.
Prima Tierarzt. Hat meinem Hund sofort geholfen und die Diagnose war richtig. Nur zahlen muß man wie in der Steinzeit :Bar!!!
Sehr freundlicher Tierarzt , Preis Leistung sind in Ordnung. Kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Super, freundlich 😉
Hatten am Sonntag ein Notfall mit unserer Katze die Handy Nummer war im System hinterlegt wir haben dort angerufen der Person am Telefon geschildert was los ist und als Antwort hat man Bekommen wenn es nicht um Leben und Tod geht wird es für uns sehr teuer . Naja 3 Tage später ist unsere Katze dann verstorben. Am Telefon hat man das Gefühl bekommen es ging ihm nur ums Geld aber nicht um das Wohl des Tieres.
War dort zweimal mit meinem Kaninchen, einmal normal und einmal zum Notdienst.
Beide Male sehr enttäuscht…
Die Untersuchung war zwar relativ umfangreich, allerdings konnte keine genaue Diagnose gestellt werden, aber es wurde nicht weiter geschaut, sondern einfach Medikamente verabreicht..
Unfreundliche Damen am Telefon, sodass es nicht einmal zur Terminvergabe kam.
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns bei Frau Dr. Pföhler mit unseren beiden Katzen sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich wirklich Zeit für die Tiere und erklärt wirklich gut welche Behandlung warum notwendig ist. Dank Frau Dr. Pföhler konnten wir unsere Katze von ihren Zahnschmerzen befreien. 11 Zähne hatten Forl und mussten dringend raus. Unsere vorherghende Tierärztin hatte uns lediglich eine Salbe gegeben damit vielleicht das überwachsene Zahnfleisch zurück geht, was es nie tat.
Die Praxis ist sehr sauber und modern aufgestellt. Es wird sehr auf hygiene Maßnahmen geachtet. Klare Empfehlung.
Sehr zufrieden mit dem ganzen Team. Haben immer ein offenes Ohr für Mensch und Tier
Unser Simon ein Westie , 2 Stunden vor Urlaub beginn humpelt und hat Schmerzen. Also was tun Urlaub oder Arzt oder beides. Nix wie in die Praxis hier wurde uns schnell geholfen aber der erste Tag ist futsch trotzdem oder deswegen vielen dank an das Team. Unserem Simon wurde geholfen
freundlich und kompetent, gute Beratung, liebevoll zum Tier
Parkplatz im Hof Freudliches Personal Rollstuhl gerechter Eingang
Wir waren mit unseren kater da. Es wurden ganz viele Untersuchungen einfach gemacht ohne mit uns da drüber zu reden was für Kosten auf uns zu kommen. Da besteht auf jeden fall Besserungs bedarf. Ansonsten waren wir zu frieden.
Habe gewechselt!
Nicht empfehlenswert
Aufkeinenfall zu Empfehlen.
Sagt zu mir, dass mein Hund krebs hätte..
Bin sofort mir eine Zweit Meinung holen gegangen, und es ist dies nicht so. Gott sei dank.
Ich habe mich schon mit vielen Hundebesitzers unterhalten und sehr oft hatte diese Praxis eine falsche Diagnose, und Fehlverhalten!
Meiner Meinung nach schaut diese Praxis nur auf Zahlen und nicht nach dem Wohl des Tieres!
Tierarztpraxis Dr. Thomas Busse
Adresse: Berliner Str. 3, 68723 Plankstadt, Deutschland
Telefon: +49 6202 5828086
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-plankstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Tierarzt
Sehr nette Praxis und alle Tiere bekommen sehr viel Liebe ab.
Die Behandlungen passen immer, genau zu dem Zustand der Tieren.Preise sind in Ordnung.
Für mich der beste Tierarzt bei dem ich je war. Sehr lieb zu Tier und Mensch
Neue Praxis, altes Team, super
Kurzer Besuch mit unserem Hund.
In der Zeit war alles Notwendige getan, ohne Aufregung zu verbreiten
Tierarzt meines vertrauens
Nicht zu empfehlen! Mein Hund wurde – meiner Meinung nach, den Symptomen entsprechend nicht untersucht.
Heute das letzte mal dort gewesen.
Tierarztpraxis Kühn
Adresse: Mannheimer Str. 1, 68782 Brühl, Deutschland
Telefon: +49 6202 702773
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierdoc.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Tierärzte, freundliches Team. Sind mit unseren 4 Hunden dort und sehr zufrieden. Haben schon 2 Würfe dort, von vor Geburt, bis zur Abgabe betreuen lassen. Sie waren immer zur Stelle wenn sie gebraucht wurden. Nur zu empfehlen!
Der Tierarzt meines Vertrauens! Sogar meine Katzen gehen ganz gerne dort hin
Bin schon seit kurz nach Eröffnung der Praxis ( mehr als 20 Jahre) mit meinen Katzen beim Ehepaar Kühn. Beide sind äusserst kompetent und freundlich. Ebenso das Praxispersonal. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen, auch was OPs angeht.
Super Tierarzt sehr zu empfehlen.
Sehr freundliche Tierärztin. Termine werden gut eingehalten.
Sehr Unfreundliche Mitarbeiterin, wir werden dort nicht mehr hin gehen, einfach nur unverschämt.
Nicht zu empfehlen, Sehr Traurig.
Chefs sind sehr unhöflich.
Hat Angst vor Kleintieren. Sagt sowas aber erst nachdem er Kleintiere angenommen hat und nachdem die Maus hat ihn gebissen hat. Als er sie sehr fest gepackt hat hat sie gequiekt und dann halt aus Reflex gebissen. Da hat er sie an der Hand weggeschleudeudert uns sie fiel deshalb sehr unsanft auf den Boden. Zudem am Schwanz hochgehoben…zu dem gehen wir nicht mehr. Armes Mäuschen. Und dann 20 Euro für ne Maus und diesen „Service“…einfach frech. Das sind Lebewesen egal wie klein sie sind und wenn man Angst vor Nagern hat soll man einfach keine annehmen bevor sowas passiert.
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute und fachgerechte Behandlung
Wir waren am Sonntag zum Notdienst wegen einer allergischen Reaktion da. Die Tierärztin war sehr freundlich und kompetent. Auch das Praxisteam hat uns sehr gut empfangen und war sehr nett. Kann ich nur empfehlen
Ich kam am Samstag morgen mit meiner 11,5 Jahre alten Labrador Hündin in die Tierklinik, dort kümmerte man sich relativ schnell um sie, so daß sie um 12.30 Uhr schon auf dem OP Tisch lag. Bei der Operation wurde ihr eine vereiterte Gebärmutter, die Eierstöcke und eine verzystet Milz entfernt. Diese OP rettete meinem Hund das Leben! Vielen Dank dafür.
Mein ganz besonderer Dank geht an Herrn Bojcevski, den ich als äußerst kompetenten Tierarzt kennenlernen durfte.
Danke nochmals für Ihren großartigen Job.
Mfg U.R
Konnten mir mit meinem Hyundai nicht weiterhelfen, da Ersatzteile nicht lieferbar waren.
Gut beraten worden doch sehr teuer bezahlt
Die Tierklinik in Heidelberg ist eine gute Klinik, wenn der Haustierarzt einmal nicht mehr weiter weiß und weitere Diagnostik betrieben werden muss. Meine Tiere und ich, wir wurden immer gut betreut, auch wenn es aussichtslos war und man leider nicht mehr helfen konnte.
Ich habe eine von Tierquälern gerettete Katze. Beißt mich plötzlich, hatte wohl Schmerzen. Freitag Nacht sah ich etwas an ihrem Auge. Samstag geschafft sie in einen Käfig zu bekommen und zur Klinik.18.50uhr – abgelehnt, sie hätten seid neuestem jetzt schon Feierabend. Sollte Sonntag kommen. Angerufen, ja sollte gleich kommen. Angekommen hiess es plötzlich, nein ich hätte Hausverbot, von dem ich bisher aber nichts wusste. Kenne die Klinik eigentlich schon viele Jahre. Waren mit vielen Tieren schon gekommen. Jetzt ist das Auge der katze ausgelaufen. Keinen anderen Notdienst erreicht- heute Nacht gestorben!
Unfreundliche und herzlose Beratung. 25 Euro für die Worte „Ne das machen wir nicht. Wir operieren ihn“ zu einem sehr großen Hund der sein 12 Lebensjahr schon fast erreicht hat. Er meint er wüsste das es meinem Hund gut geht obwohl ihm fast der Darm platzt. Hätte ich auch Dr. Google fragen können, da hätte es eine bessere Antwort gegeben. Nie wieder!! Lässt ihn lieber leiden anstatt ihn zu erlösen und dann noch eine unnötige Op unterjubel wollen!!!
Erstmal das Positive:
Man bekommt ziemlich schnell einen Termin. Der 24h Notdienst ist auch sehr hilfreich. Auch ist das Personal sehr nett und geht auf Fragen meistens freundlich ein. Der Preis ist auch im Normalbereich.
Nun die negativen Punkte:
Mein Hund hatte an einem Wochenende eine geschwollene Backe woraufhin wir den Notdienst in Anspruch genommen haben und ein eventueller Fremdkörper diagnostiziert wurde. Daraufhin bekamen wir Antibiotika welches sie für 2 Wochen einnehmen musste. Leider ist die Schwellung während der Antibiotikagabe nur leicht zurückgegangen und nach der Behandlung gleich wieder angeschwollen. Daraufhin wurde sie sediert, um in ihr Maul schauen zu können, leider wurde nichts gefunden. Es wurde wieder ein stärkeres Antibiotika verschrieben. Als dies wieder nicht geholfen hat wurde sie in Narkose gelegt und operiert. Es wurde eine Granne gefunden aber es hieß es könne noch immer ein Fremdkörper vorhanden sein. Wieder Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Schwellung ging merklich zurück, doch nicht völlig weg. Daraufhin wurde wieder ein stärkeres Antibiotika gegeben.
Dann war ich endlich so schlau und bin zu Tierklinik am Sandpfad nach Wiesloch gewechselt. Dort nochmal 2 Mal operiert und der ca. 0,5mm kleine Fremdkörper (Spitze der Granne) war endlich draussen.
Fazit:
Es wird zu oft Antibiotika gegeben. Es sollte auch öfter ein Röntgenbild bzw. ein CT vorgeschlagen werden. Auch wenn der Hund in Narkose geht, sollte dem Besitzer angeboten werden, dass er dabei sein darf, bis der Hund einschläft, denn es kann immer das letzte Mal sein, dass der Hund die Augen zu macht.
Ich kann diese Tierklinik keinem empfehlen.
Tierarztpraxis am Hardtwald
Adresse: Gewerbepark Hardtwald 13, 68723 Oftersheim, Deutschland
Telefon: +49 6202 9478021
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-hardtwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren heute mit unserer Katze in der Tierarztpraxis am Hardtwald.
Wir wurden super freundlich empfangen und zum Termin ins Behandlungszimmer gebracht.
Die Tierärztin hat sich super viel Zeit genommen, die Katze sehr gefühlvoll behandelt und uns alles erklärt.
Nach über einem Jahr und einem Tierarzt wechsel haben wir verstanden was der Katze eigentlich fehlt.
Kurz um wir haben uns geärgert das wir nicht schon früher zur Tierarztpraxis im Hardtwald gewechselt sind.
Wir werden nur noch hier her kommen!
Vielen Dank!!!!
Sehr gute Praxis. Die Untersuchung war sehr gewissenhaft und die Labor ergebnisse am gleichen Tag per Mail bekommen! So schnell hatte ich noch nie eine Antwort oder Resultat.
Unser Hund wurde hier operiert und wir werden hier jederzeit wieder hingehen. Die Betreuung war super und der Hund war schnell wieder fit. Vielen Dank!
Kompetente Beratung und genug Zeit bei jedem Besuch
Sehr moderne und toll ausgestattete Tierarztpraxis! Die Preise für die Behandlungen sind vergleichsweise hoch, aber dafür kann man sich – je nach Krankheitsbild natürlich – eventuell den Weg in eine Tierklinik sparen. Das Angebot ist hier auf jeden Fall deutlich umfangreicher als bei den meisten anderen „gewöhnlichen“ Tierarztpraxen in der Umgebung. Dank der Tierkrankenversicherung, die wir für unseren Hund haben, spielen die Preise für uns aber zum Glück sowieso keine Rolle. Die Mitarbeiter*innen der Praxis waren alle sehr freundlich – zu uns, aber auch dem Patienten selbst. 😉 Lediglich ein Stern Abzug dafür, dass die Tierärztin etwas „gehetzt“ wirkte. Fragen von uns wurden zwar beantwortet, aber eher nur knapp und stichpunktartig abgearbeitet. Ein richtiger Austausch hat jedenfalls leider nicht stattgefunden. Ob das nun eine Ausnahme war oder dort so die Regel ist, können wir nach einem Besuch natürlich noch nicht beurteilen. Da der Rest für uns aber gepasst hat, werden wir auf jeden Fall trotzdem wieder herkommen und können die Praxis auch allen anderen Tierbesitzern guten Gewissens weiterempfehlen.
Recht nettes und entgegen kommendes Personal das auf jede Frage eingeht und sich Zeit lässt, ich wahr nur verwirrt beim 2 Besuch warum der Hund sich nochmal Registrieren musste obwohl ich beim ersten Mal,, Impfung für 2,, dies schon gemacht hatte,,. Ein wenig Aufwand der nicht weiter Schlimm ist, blöd nur wenn man nicht alles angeben kann was vielleicht dem Arzt geholfen hätte wenn der in Zukunft noch weiter denn Hund behandelt. Alles aber gut und ich schau mal ob es doch sinnvoll ist doch hier lieber wegen allem hinzugehen als nach Plankstadt. 4,5 von 5 sternen
Nett, aber das war es dann auch!
Ein Stern wegen der Freundlichkeit.
Ich war mit meinem Hund da weil er nicht mehr richtig stehen konnte und auch nicht sitzen auch hat er total gezittert, so kannte ich meinen Hund einfach nicht. Zunächst ist der Ärztin gar nichts aufgefallen obwohl man gesehen hat das seine Haltung nicht normal war sowie seine Art zu sitzen . Ein kompetenter Tierarzt erkennt normalerweise sowas sofort. Dann wurde er geröntg weil er beim Abtasten schmerzen hatte an der Hüfte . Bis dahin war auch noch alles okay aber als wir gehen wollten packte die ärtzin einfach Hundefutter in die Tüte meinte das ist von uns umsonst , ich wollte weder Hundefutter noch sonst was da mein Hund sehr wählerisch ist . Daraufhin bekam ich ne Rechnung in der mir 2 mini dosen hundefutter für 5 euro aufgelistet wurden . Warum bekommt man Hundefutter aufgedrängt? Auch Schmerzmittel hatte ich schon zuhause das habe ich ihr gesagt, trotztdem meinte sie sie schreibt mir Tropfen auf auch dabei hat sie mir nicht gesagt das sie für das aufschreiben der Tropfen 8 Euro verlangt . Hier wird man freundlich behandelt aber das Tier steht nicht wirklich als erste Linie im Vordergrund sondern das Geld leider. Aufgrund dessen kann ich diese Praxis nicht weiter empfehlen, sie hätte mir auch einfach den Namen der Tropfen sagen können statt mir eine Rezeptgebühr von 8 Euro auszustellen denn die Tropfen nochmal kosten 17 euro . Mein Tierarzt dem ich zu 100 % vertaue hat noch nie so eine Gebühr mir auf Rechnung gestellt. Nur alleine daran erkennt man nämlich worum es der Praxis geht . Weder wurde ich über die Rezeptgebühr aufgeklärt noch über das Hundefutter was sie mir einfach einpackt und auf die Rechnung stellt ohne mich überhaupt zu fragen ob ich es will .
Schade
Wie könnte bei dieser verpfuschten Behandlung ihrerseits, im Nachhinein auch nur annähernd etwas konstruktives herauskommen?? Sie behaupteten die Zahnbehandlung (Meerschweinchen)auf dem neusten und aktuellen Stand der Tiermedizin durchgeführt zu haben! Mit einer Raspel und Dremel!? Da könnte man schon an ihrer geistigen Gesundheit zweifeln! Hätten sie die Behandlung mit dem nötigen feinmechanischen Werkzeug durchgeführt, oder an einen anderen Tierarzt verwiesen, wäre dem Tier viel Leid und mir viel Trauer erspart geblieben!! Beleidigend ist wie sie vorgegangen sind, und welche Konsequenzen vor allem das arme Tier zu tragen hatte! Pfusch ist und bleibt Pfusch, egal was ich auf Facebook geschrieben(wieder gelöscht)hatte!! Guten Tag!
Nikolaus Engel Tierarzt
Adresse: Markgrafenstraße 19, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Telefon: +49 6202 23200
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/68723-schwetzingen/nikolaus-engel/1934/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden, mit einem Notfall angerufen und direkt vorbei gefahren. Einfühlsamer, kompetenter Tierarzt. Sehr zu empfehlen
Dr. Engel ist empathisch und gründlich.
Immer ums Tierwohl bedacht.
Hallo,
möchte hiermit Dr. Nikolaus Engel in höchsten Tönen loben.
Er hat 16Jahre lang meine geliebte Katze Baby sehr liebevoll betreut.
Leider musste er Sie am Samstag den 09.01.21 altersbedingt einschläfern.
Auch das hat er sehr einfühlsam gemacht.
Noch mal recht herzlichen Dank Dr. Nikolaus Engel.
Werde Sie jederzeit weiter empfehlen.
Falls ich mal wieder ein Tier habe, werde ich Sie selbstverständlich
wieder aufsuchen.
Danke
Ein sehr ruhiger und netter Tierarzt. Sehr kompetent und immer faire Preise
Hr. Engel nimmt sich Zeit für die Untersuchung und berät uns als Halter sehr genau. Ist auch telefonisch gerne zu Auskünften bereit.
Hier hatte ich den schlimmsten Tierarztbesuch meines Lebens! Es wurde gesagt, dass wir sofort kommen sollen und gleich dran kommen. Wir haben mit unserem totkranken Kater, der böse Schmerzen hatte, in einem Raum voller Hunde 2 Stunden warten müssen. Die „Beratung“ war furchtbar. Obwohl uns allen klar war, dass wir um das Schlimmste nicht herumkommen, hat er über eine Stunde gebraucht, um überhaupt etwas zu tun. Mein Kater hat in seinen letzten Stunden sehr gelitten. Sowas wünsche ich niemanden!
Unfreundlich
Kleintierpraxis Dr. Monika Stammler
Adresse: Luisenstraße 1, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Telefon: +49 6202 26299
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-schlosspark.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war gestern zum ersten Mal bei Frau Dr. Stammler. Zugegeben musste ich recht lange warten, bis mein Kaninchen an die Reihe kam (was bei akuten Beschwerden doch recht nervenaufreibend sein kann), aber das warten hat sich am Ende gelohnt. Frau Dr. Stammler hat meinen kleinen Patienten gründlich untersucht und direkt entsprechende Maßnahmen ergriffen. Sie erklärte mir genau, was ich zu tun habe und stellte detaillierte Fragen um einschätzen zu können, wann sie das Tier zur Nachkontrolle noch einmal sehen möchte. Die Entscheidung fiel auf den heutigen Tag, ich wurde ohne Wartezeit ins Behandlungszimmer gerufen und mein Kaninchen wurde in aller Ruhe noch einmal begutachtet. Dabei hatte Frau Dr. Stammler den einen oder anderen wertvollen Tipp und meiner geliebten Fellnase geht es zusehends besser. Ich danke an dieser Stelle nochmals für die Hilfe.
Meine Maus (Hund) hatte heute eine Granne im Ohr, welche die liebe Frau Dr. Stammler (außerhalb ihrer Öffnungszeiten) beeindruckend fähig und in aller Engelsruhe aus ihrem Ohr entfernt hat. Dafür möchte ich mich nochmals zutiefst bedanken. Das ist nicht selbstverständlich!
Unser Hund musste eingeschläfert werden. Frau Stammler war sehr einfühlsam und hat uns sehr geholfen mit Ihrer Beratung.
Sehr schnell einen Termin bekommen. War wegen einer Bissverletzung da. Die Wunde wurde zwar versorgt aber nicht wirklich gut wie sich im Nachhinein rausgestellt hat. Musste die Wunde von einem anderen Tierarzt erneut versorgen lassen.
Waren leider gar nicht zufrieden. Kommt nicht tierlieb rüber, eher grob, genervt. Habe den Eindruck fremde therapien ihrer kollegen sind alle schlecht in ihren augen.
Komme nicht wieder.
Untersucht wurden 2 meiner Ratten mangelhaft.Weder gewogen wurden sie,noch hat man mal die Lunge abgehört obwohl deutliche anzeichen für Mycoplasmose vorhanden waren.Aber hauptsache was gegen eine Ohrenentzündung verschreiben.
Wir waren das erste und letzte Mal in dieser Praxis !
Unfreundlich, inkompetent.
Die Assistentin inkompetent hoch 10 noch dazu.
Tierarzt Dr. Branko Petrovic
Adresse: Ostpreussenring 25B, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Telefon: +49 6202 4135
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: 08:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin eine Pflegestelle in Mannheim und werde mit allen Hunden nur noch hier kommen. Sehr lieb zu Hundies 🙂
Wir vergeben wunderbare 5 Sterne.
Wir sind schon seit Anfang an bei Dr. Petrovic und mögen die herzliche Art den Tieren gegenüber. Unser Hund kann es immer kaum erwarten in die Praxis zu gehen. Auch die super nette Betreuung der Tierarzthelferin schätzen wir sehr. Wir kommen noch viele weitere Jahre zu euch 🙂
Top
Sehr freundlicher Tierarzt , Preis Leistung sind in Ordnung. Kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Die Praxis und der Arzt sind sehr gut, allerdings ist die Assistentin sehr unfreundlich, genervt, dominant. Kann ich nicht verstehen bei den vielen guten Bewertungen. Sie stört es wenn sie etwas aufschreiben oder suchen muss, ist voreingenommen (behauptet man wäre der Postboote) und ist froh wenn man wieder weg ist. Dem Arzt war dies sichtbar peinlich. Die Assistentin hat kein Problem mit Tieren, allerdings offenbar Probleme mit Menschen insbesondere Männern obgleich oder gerade weil sie schwul sind.
Konnte leider keine richtige Diagnose abgeben, da er nicht Röntgen konnte, da nur Notdienst war. Ansonsten freundlich und gute Beratung.
Ein Tierarzt mit Leib und Seele nimmt nicht nur Bestandskunden bei einem Notfall ! Unfreundlich !
War mit meiner Katze , die ich 2008 aus dem Tierschutzverein Schwetzingen zu mir genommen habe bei Dr. Peteovic vorstellig , da sie sich sehr auffälig putzt . Es wurde weder Blut genommen noch wurden sonstige Untersuchungen getätigt. Die Untersuchung von Mini dauerte maximal 5 Minuten. Darauf hin wurde ihr das Medikament Diazepam 10 mg verschrieben, welches ich ihr 2×2 Tropfen am Tag geben soll. Dieses Medikament wäre das schwächste das man am Anfang gäbe… ich finde dafür keine Worte mehr und werde mein Tier bestimmt nicht abhängig von Psychopharmaka machen, die für Menschen konzipiert sind. Wenn daß eine Heilung für ein Tier sein soll…ruhig gestellt zu sein, dann weiß ich nicht mehr was ein Tier in der heutigen Zeit noch Wert ist!!!
Ich war notfallmäßig dort. Es erfolgte keine Messung der Körpertemperatur, Rasur vor Blutentnahme erfolgte nicht… kein Vergleich zu meiner Tierärztin.
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns bei Frau Dr. Pföhler mit unseren beiden Katzen sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich wirklich Zeit für die Tiere und erklärt wirklich gut welche Behandlung warum notwendig ist. Dank Frau Dr. Pföhler konnten wir unsere Katze von ihren Zahnschmerzen befreien. 11 Zähne hatten Forl und mussten dringend raus. Unsere vorherghende Tierärztin hatte uns lediglich eine Salbe gegeben damit vielleicht das überwachsene Zahnfleisch zurück geht, was es nie tat.
Die Praxis ist sehr sauber und modern aufgestellt. Es wird sehr auf hygiene Maßnahmen geachtet. Klare Empfehlung.
Haben sehr liebevoll der erdkröte meiner Tochter Julia geholfen. Danke
Wenn der Hund im Urlaub krank wird, ist der Urlaub fast gelaufen.
Glücklicherweise konnte uns und unserem Pünktchen schnell und wissend geholfen werden.
Ein freundliches, empathisches Team und schnelle Hilfe sind uns 5 Sterne wert.
Vielen Dank. Dann hoffen wir, unseren Urlaub stressfrei und ohne weitere Unfälle fortsetzen zu können. Und wenn nicht, wissen wir, wo unsere Urlaubstierärztin zu finden ist.
Parkplatz im Hof Freudliches Personal Rollstuhl gerechter Eingang
Sehr gute Tierarzt Praxis bin schon jahrelang sehr zufrieden.
Gute Beratung
Aufkeinenfall zu Empfehlen.
Sagt zu mir, dass mein Hund krebs hätte..
Bin sofort mir eine Zweit Meinung holen gegangen, und es ist dies nicht so. Gott sei dank.
Ich habe mich schon mit vielen Hundebesitzers unterhalten und sehr oft hatte diese Praxis eine falsche Diagnose, und Fehlverhalten!
Meiner Meinung nach schaut diese Praxis nur auf Zahlen und nicht nach dem Wohl des Tieres!
Eine von beiden menschlich unter aller Kanone. Wirkungslose Behandlung zu einem Preis, den nicht einmal die internationale Großkanzlei, bei der ich arbeite, verlangt. Wollten uns darüber hinaus noch exorbitant teure Zusatzuntersuchungen für angebliche komplett andere Krankheiten andrehen, für die auch nach Einholung einer tierärztlichen Zweitmeinung keine Anhaltspunkte bestehen. Aus meiner Sicht sind das Halsabschneider
Schade eigentlich.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, nachdem unser Hund mit Vergiftungserscheinungen sofort aufgenommen und behandelt wurde.
Jedoch wurden auch Herzprobleme diagnostiziert, in Form von „dumpfen“, „verwaschenen“ Geräuschen. Nach 2 Infusionen ging es meinem Hund am nächsten Tag zumindest von den Leberwerten her wieder super. Was meinem Haustierarzt komisch vorkam war, dass diese Besserung ohne jegliche Medikation innerhalb von 24h eintrat. Naja, wir waren wegen der gemachten „Herzdiagnose“ heute bei einem Kardiologen, alles in Ordnung. Das Herz unseres Hundes ist in bester Form. Ohne komische Töne und ohne Spannung auf dem Muskel/Vergrößerungen.
Fehldiagnose oder Geldmacherei? Man weiß es nicht so ganz…
Tierarztpraxis Dr. Thomas Busse
Adresse: Berliner Str. 3, 68723 Plankstadt, Deutschland
Telefon: +49 6202 5828086
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-plankstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich
Guter Tierarzt bei dem wir mit zwei Ridgebags gut aufgehoben sind
Sehr nette Praxis und alle Tiere bekommen sehr viel Liebe ab.
Die Behandlungen passen immer, genau zu dem Zustand der Tieren.Preise sind in Ordnung.
Neue Praxis, altes Team, super
Kira war heute sehr lieb im Wartezimmer.
war sehr gut. helle freundliche warte/behandlungszimmer. entgegen seiner art hielt rico auch ganz still bei der behandlung. auch wohl ein zeichen dass rico den doc akzeptierte
Nicht zu empfehlen! Mein Hund wurde – meiner Meinung nach, den Symptomen entsprechend nicht untersucht.
Heute das letzte mal dort gewesen.
Tierarztpraxis Kühn
Adresse: Mannheimer Str. 1, 68782 Brühl, Deutschland
Telefon: +49 6202 702773
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierdoc.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sprachlos! Aufgrund schlechter Erfahrungen in der alten Praxis machten wir uns auf die Suche nach einer kompetenten Praxis und sind hier gelandet.
Sofort einen Termin bekommen am darauffolgenden Tag.
Unser Kater Mando war dran & hier wurden wir herzlich empfangen , liebevoll behandelt mit Kompetenz!
Ich, bzw Mando bedanken uns für den Besuch & ab sofort werden hier alle meine Katzen behandelt. Wir wünschen mit großem MIAU ein schönes Wochenende. ♥️
LG
Anna & Mando
Sehr kompetente Tierärzte, freundliches Team. Sind mit unseren 4 Hunden dort und sehr zufrieden. Haben schon 2 Würfe dort, von vor Geburt, bis zur Abgabe betreuen lassen. Sie waren immer zur Stelle wenn sie gebraucht wurden. Nur zu empfehlen!
Ich fühle mich rundherum wohl beim Doc Kühn. Kann ich nur empfehlen… klasse Tierarzt 🙂
Super Tierarzt sehr zu empfehlen.
Sehr freundliche Tierärztin. Termine werden gut eingehalten.
Hat Angst vor Kleintieren. Sagt sowas aber erst nachdem er Kleintiere angenommen hat und nachdem die Maus hat ihn gebissen hat. Als er sie sehr fest gepackt hat hat sie gequiekt und dann halt aus Reflex gebissen. Da hat er sie an der Hand weggeschleudeudert uns sie fiel deshalb sehr unsanft auf den Boden. Zudem am Schwanz hochgehoben…zu dem gehen wir nicht mehr. Armes Mäuschen. Und dann 20 Euro für ne Maus und diesen „Service“…einfach frech. Das sind Lebewesen egal wie klein sie sind und wenn man Angst vor Nagern hat soll man einfach keine annehmen bevor sowas passiert.
Sehr Unfreundliche Mitarbeiterin, wir werden dort nicht mehr hin gehen, einfach nur unverschämt.
Nicht zu empfehlen, Sehr Traurig.
Chefs sind sehr unhöflich.
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ihr seid einfach super ihr habt unsern Aaron das Leben gerettet
Ihr seid so herzlich und so ein tolles Team wir danken euch von ganzen Herzen Dominik , Sascha und Aaron
Kann die Tierklinik Dr. Maurer nur empfehlen. Sehr freundlich und kompetent mit viel liebe zu dem Tieren. Hier könnte so manche Humanmediziner eine lehre aus nehmen.
Ich kam am Sonntagnachmittag, nach telefonischer Terminabsprache, mit unserem Bernersennenhund in die Notaufnahme. Das Team, das vor Ort war, war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir mussten nicht lange auf den Arzt warten. Er stellte die Diagnose „Hot Spot“ ( wurde mir auch gut erklärt), behandelte die Wunde und gab mir Medikamente zur weiteren Versorgung mit. Der Heilungsprozess sollte eine Woche dauern. Eine Woche ist vorbei und Bruno geht es wieder gut.
Ich schenke dieser Tierklinik seit ca. 14 Jahren mein Vertrauen und werde dies auch weiterhin tun.
Vielen Dank Dr. Ehrlich und ihren netten Kolleginnen für Ihre Hilfe.
Super Notfallbetreuung!
Musste zwar etwas warten, aber Dr. Maurer hat sich Zeit genommen um mit mir zu reden und meinen Hund sehr gründlich untersucht, und am nächsten Tag ging es ihr schon besser.
Tolle Versorgung auch in der Nacht bei Nofällen. Leider jedoch recht teuer…
Ich habe eine von Tierquälern gerettete Katze. Beißt mich plötzlich, hatte wohl Schmerzen. Freitag Nacht sah ich etwas an ihrem Auge. Samstag geschafft sie in einen Käfig zu bekommen und zur Klinik.18.50uhr – abgelehnt, sie hätten seid neuestem jetzt schon Feierabend. Sollte Sonntag kommen. Angerufen, ja sollte gleich kommen. Angekommen hiess es plötzlich, nein ich hätte Hausverbot, von dem ich bisher aber nichts wusste. Kenne die Klinik eigentlich schon viele Jahre. Waren mit vielen Tieren schon gekommen. Jetzt ist das Auge der katze ausgelaufen. Keinen anderen Notdienst erreicht- heute Nacht gestorben!
Letzte Nacht bin ich um etwa kurz vor 12 mit einem verletzten Marder eingefahren. Leider hat sich die anwesende Ärztin nicht dafür verantwortlich gefühlt und schickte mich wieder weg, da ich außerhalb ihrer Arbeitszeit aufgetaucht bin. Ob ich jemals wieder ein verletztes Tier zu einer Ärztin mit dieser Einstellung bringen werde – wohl eher nicht.
Nachtrag zum Kommentar des Inhabers sowie eines derart unangebrachten Briefes seitens Herrn Maurer:
Hallo Herr Maurer,
Sie waren an diesem Tag nicht in der Praxis, weshalb es Verleumdung von Ihnen ist, mir bzw. uns einen Brief mit der Androhung einer Klage zu schicken.
Ich verleumde, noch diskriminiere (ja Diskriminierung schreibt man mit i und nicht Diskreminierung) ich in meiner Rezension Ihren Arzt. Dieser Brief ist sehr lächerlich und beschreibt in gleicher Weise auch die Misstände in Ihrer Praxis wir auch schon unser Besuch bei Ihnen. Sind wir jetzt auch beleidigt, Herr Maurer?
Zum unten angesprochenen Thema, es wurden nur Patienten vor uns behandelt die vor uns da waren, schauen Sie bitte auf Ihre Überwachungskamera. Wir sind reingekommen als 2 Leute vor uns da waren, wir kamen aber erst nach 5 Leuten dran. Keiner der nach uns gekommen Patienten war lebensbedrohlich krank. Ihr Arzt hat übrigens keine Kehlkopfentzündung diagnostiziert, lediglich eine Vermutung. Seiner Meinung nach hätte unser kleiner Mann auch einfach nur ein Fellknoten nicht hochwürgen können.
Einem 11 Wochen alten Kitten eine Röntgenaufnahme zu verpassen war meiner Meinung nach unangebracht (ebenfalls in den Augen unserr Tierartzin, wo er gleich am Montagmorgen vorstellig war). Dementsprechend haben wir in der Situation richtig gehandelt. Ihr Tierarzt konnte uns auch nicht erklären, warum das Röntgenbild nötig ist, von einer Lungenentzündung war nie die Rede.
Wir leben in Deutschland und ich kann meine Meinung kundtun, ob es positiv oder negativ ist. Ich werde die in Ihren Augen diskriminierenden Dinge aus meiner Bewertung nehmen. Sollten Sie weiterhin damit ein Problem haben, können Sie sich gerne wieder postalisch melden, Sie haben ja unsere Adresse.
P.S. die deutliche Anzahl von schlechten Rezensionen, spricht denke ich genug über Ihre Praxis aus, Herr Maurer.
Ich kann diese Tierklinik in kleinster Weise empfehlen. Eigentlich ist ein Stern schon einer zu viel.
Wir haben Samstag Nachmittag einen Notfall mit einem unserer Kitten gehabt. Er ist jetzt 12 Wochen alt und eigentlich noch nicht von der Mutter entwöhnt. Wir hatten extra angerufen und es hieß, es wäre aktuell nicht viel los.
Wir also unser Kitten eingepackt und hingefahren.
Als wir dort ankamen waren 2 Leute vor uns. Nachdem wir ca. 20 Minuten auf die Arzthelferin an der Anmeldung gewartet haben, waren wir mittlerweile zu 5. im Wartezimmer.
Grundsätzlich finde ich die Einschätzung von Notfällen schon sehr daneben.
Unser Kitten hat permanent geröchelt und wollte sich übergeben, es kam allerdings nichts raus. Er war irgendwann so erschöpft, dass er während dem würgen eingeschlafen ist. Allerdings war die Klinik der Meinung, wir wären der schlimmste aller Notfälle. Wir kamen also als letztes um kurz nach 19.00 Uhr dran, trotz dass wir vor den 3 anderen gekommen waren.
Als wir eh schon komplett sauer waren und eigentlich nur noch gehen wollten, kamen wir dann zu einem Tierarzt der nicht Herr Maurer ist.
Ich habe noch nie so einen inkompetenten Arzt getroffen. (Da wir relativ viele Tiere haben, kenne ich eine ganze Auswahl davon)
Zum einen finde ich seine Deutschkenntnisse zum davon laufen. Zum anderen ist seine Art sowas von daneben.
Er wusste nicht woher das röcheln kommt, wollte aber unbedingt ein Röntgenbild machen. Ich habe nicht verstanden, für was das für sein sollte, er könnte es uns nicht erklären.
Als ich mich dann entschieden habe, die Behandlung abzubrechen und auf die konpetente Meinung unserer eigenen Tierärztin zu warten. Das hat ihn wohl so gestört, dass er richtig beleidigt war. ( jedoch wurde gesagt: ich bin nicht beleidigt, Vertrauen aufbauen braucht Zeit).
Wir werden hier definitiv nicht mehr hingehen.
Tierarztpraxis am Hardtwald
Adresse: Gewerbepark Hardtwald 13, 68723 Oftersheim, Deutschland
Telefon: +49 6202 9478021
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-hardtwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team
Wir waren heute mit unserem Hund bei Frau Meadows-Hertig und hatten vom sehr empathischen und bemühtem Empfang bis zur kompetenten, gut erklärten Behandlung einen super Eindruck.
Wir waren mit unserem Zwergkaninchen Oskar in der Praxis wegen einem Kaninchenschnupfen. Wir haben uns total aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Oskar war in sehr guten Händen. Wir sind dankbar, diese Praxis gefunden zu haben:-)
Sehr gute und nette Tierärztin
Kompetente Beratung und genug Zeit bei jedem Besuch
Sehr moderne und toll ausgestattete Tierarztpraxis! Die Preise für die Behandlungen sind vergleichsweise hoch, aber dafür kann man sich – je nach Krankheitsbild natürlich – eventuell den Weg in eine Tierklinik sparen. Das Angebot ist hier auf jeden Fall deutlich umfangreicher als bei den meisten anderen „gewöhnlichen“ Tierarztpraxen in der Umgebung. Dank der Tierkrankenversicherung, die wir für unseren Hund haben, spielen die Preise für uns aber zum Glück sowieso keine Rolle. Die Mitarbeiter*innen der Praxis waren alle sehr freundlich – zu uns, aber auch dem Patienten selbst. 😉 Lediglich ein Stern Abzug dafür, dass die Tierärztin etwas „gehetzt“ wirkte. Fragen von uns wurden zwar beantwortet, aber eher nur knapp und stichpunktartig abgearbeitet. Ein richtiger Austausch hat jedenfalls leider nicht stattgefunden. Ob das nun eine Ausnahme war oder dort so die Regel ist, können wir nach einem Besuch natürlich noch nicht beurteilen. Da der Rest für uns aber gepasst hat, werden wir auf jeden Fall trotzdem wieder herkommen und können die Praxis auch allen anderen Tierbesitzern guten Gewissens weiterempfehlen.
Schade dass man einen Stern vergeben muss! Bei einem jungen Team und einer recht neuen Praxis erwarte ich als ein erfahrener Hundehalter mehr Euphorie und Lösungsmöglichkeiten bei einem Notfall (Fremdkörper im Gehörgang) am 24.06.20, 15.30 Uhr. Leider wurde ich von der hübschen jungen Dame nicht angehört, da sie offensichtlich mit digitalen Medinen beschäftigt war..! Ich: Hallo, guten Tag, wir haben ein Problen mit den linken Ohr! Sie: „Wir habe hier Terminsprechstunde… da ist Narkose… entweder in 1,5 Stunden anrufen oder morgen früh um 8 vorbeikommen“! Steht hiervon was bei Google oder auf der Homepage? Sorry, aber das geht so gar nicht! So kann man sich als Dienstleister auf lange Frist nicht halten… schon gar nicht in Oftersheim…! Fahren wir eben an den Sandpfad und lassen da unser Geld, was wir gerne für gute Behandlung in Notsituationen ausgeben! Schade…! Betriebswirtschaftlich: Setzen! 6!
Nett, aber das war es dann auch!
Schöne Praxis nettes Personal und Tierärzte, hat meiner Katze jedoch nicht geholfen ( nur der Praxis in € ), Medikamente wirkte überhaupt nicht aber uns wurde bei einer anderen Tierärztin geholfen. Problem erkannt und Medikamente sofort gewirkt . Schade aber ist so…..
2ter Vorname 😉 die Kartei brauchen Sie auch NIE mehr 😉
Nikolaus Engel Tierarzt
Adresse: Markgrafenstraße 19, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Telefon: +49 6202 23200
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/68723-schwetzingen/nikolaus-engel/1934/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind schon viele Jahre bei Dr. Engel. Er hat mehrfach unseren Katzen das Leben gerettet. Er ist wahnsinnig empathisch und man spürt seine Liebe zu diesem Job.
Nagyon remek orvos jol banik az allatokkal
Nett, geduldig, nimmt sich Zeit für seine Patienten
Ein sehr ruhiger und netter Tierarzt. Sehr kompetent und immer faire Preise
Hr. Engel nimmt sich Zeit für die Untersuchung und berät uns als Halter sehr genau. Ist auch telefonisch gerne zu Auskünften bereit.
Unfreundlich
Hier hatte ich den schlimmsten Tierarztbesuch meines Lebens! Es wurde gesagt, dass wir sofort kommen sollen und gleich dran kommen. Wir haben mit unserem totkranken Kater, der böse Schmerzen hatte, in einem Raum voller Hunde 2 Stunden warten müssen. Die „Beratung“ war furchtbar. Obwohl uns allen klar war, dass wir um das Schlimmste nicht herumkommen, hat er über eine Stunde gebraucht, um überhaupt etwas zu tun. Mein Kater hat in seinen letzten Stunden sehr gelitten. Sowas wünsche ich niemanden!
Kleintierpraxis Dr. Monika Stammler
Adresse: Luisenstraße 1, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Telefon: +49 6202 26299
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-schlosspark.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war zum ersten Mal wegen Blut im Urin meines Kaninchens da. Nach meinem Anruf durfte ich sofort vorbei kommen. Ein Röntgenbild zeigte viele Steine in der Blase. Da Freitag Nachmittag war, gab die Ärztin mir sogar ihre Handynummer, falls es ihm über das Wochenende schlechter gehen würde. Mein Kaninchen wurde sehr liebevoll von der Ärztin behandelt. Wenig später konnte mein Kleiner dort erfolgreich operiert werden. Ich bin unglaublich dankbar und sehr zufrieden. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, kann daher die Praxis nur empfehlen und würde immer wieder zu Frau Dr. Stammler gehen! DANKE!! 🙂
Sehr hilfsbereit und nett. Gute Tipps und Ratschläge auch wenn die jetzt am Telefon keinen Umsatz bringen.
Wir würden sagen: sehr empfehlenswert und vernünftig!!
Ich war gestern zum ersten Mal bei Frau Dr. Stammler. Zugegeben musste ich recht lange warten, bis mein Kaninchen an die Reihe kam (was bei akuten Beschwerden doch recht nervenaufreibend sein kann), aber das warten hat sich am Ende gelohnt. Frau Dr. Stammler hat meinen kleinen Patienten gründlich untersucht und direkt entsprechende Maßnahmen ergriffen. Sie erklärte mir genau, was ich zu tun habe und stellte detaillierte Fragen um einschätzen zu können, wann sie das Tier zur Nachkontrolle noch einmal sehen möchte. Die Entscheidung fiel auf den heutigen Tag, ich wurde ohne Wartezeit ins Behandlungszimmer gerufen und mein Kaninchen wurde in aller Ruhe noch einmal begutachtet. Dabei hatte Frau Dr. Stammler den einen oder anderen wertvollen Tipp und meiner geliebten Fellnase geht es zusehends besser. Ich danke an dieser Stelle nochmals für die Hilfe.
Sehr schnell einen Termin bekommen. War wegen einer Bissverletzung da. Die Wunde wurde zwar versorgt aber nicht wirklich gut wie sich im Nachhinein rausgestellt hat. Musste die Wunde von einem anderen Tierarzt erneut versorgen lassen.
Waren leider gar nicht zufrieden. Kommt nicht tierlieb rüber, eher grob, genervt. Habe den Eindruck fremde therapien ihrer kollegen sind alle schlecht in ihren augen.
Komme nicht wieder.
SEHR UNFREUNDLICH
Untersucht wurden 2 meiner Ratten mangelhaft.Weder gewogen wurden sie,noch hat man mal die Lunge abgehört obwohl deutliche anzeichen für Mycoplasmose vorhanden waren.Aber hauptsache was gegen eine Ohrenentzündung verschreiben.
Tierarzt Dr. Branko Petrovic
Adresse: Ostpreussenring 25B, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Telefon: +49 6202 4135
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: 08:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir vergeben wunderbare 5 Sterne.
Wir sind schon seit Anfang an bei Dr. Petrovic und mögen die herzliche Art den Tieren gegenüber. Unser Hund kann es immer kaum erwarten in die Praxis zu gehen. Auch die super nette Betreuung der Tierarzthelferin schätzen wir sehr. Wir kommen noch viele weitere Jahre zu euch 🙂
Ein guter Arzt dem das Tierwohl wichtig ist.
Einfach ein rundum gutes Team
Die Praxis und der Arzt sind sehr gut, allerdings ist die Assistentin sehr unfreundlich, genervt, dominant. Kann ich nicht verstehen bei den vielen guten Bewertungen. Sie stört es wenn sie etwas aufschreiben oder suchen muss, ist voreingenommen (behauptet man wäre der Postboote) und ist froh wenn man wieder weg ist. Dem Arzt war dies sichtbar peinlich. Die Assistentin hat kein Problem mit Tieren, allerdings offenbar Probleme mit Menschen insbesondere Männern obgleich oder gerade weil sie schwul sind.
Sehr freundlicher Tierarzt , Preis Leistung sind in Ordnung. Kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Prima Tierarzt. Hat meinem Hund sofort geholfen und die Diagnose war richtig. Nur zahlen muß man wie in der Steinzeit :Bar!!!
Ich war notfallmäßig dort. Es erfolgte keine Messung der Körpertemperatur, Rasur vor Blutentnahme erfolgte nicht… kein Vergleich zu meiner Tierärztin.
Unfreundliche Damen am Telefon, sodass es nicht einmal zur Terminvergabe kam.
War dort zweimal mit meinem Kaninchen, einmal normal und einmal zum Notdienst.
Beide Male sehr enttäuscht…
Die Untersuchung war zwar relativ umfangreich, allerdings konnte keine genaue Diagnose gestellt werden, aber es wurde nicht weiter geschaut, sondern einfach Medikamente verabreicht..
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren heute notfallmässig mit unserem Hund Neo dort, da unser Haustierarzt geschlossen hatte, und durften sofort in die Praxis kommen. Sehr sorgfältige und kompetente Untersuchung und ein lieber Umgang mit dem Tier. Immer wieder gerne und sehr zu empfehlen. Sehr nett.
Super Tierärzte, tolles Team!
Ein riesen Dank an Dr. Pföhler, für die es überhaupt keine Frage war, unseren Hoppel auch nach Feierabend noch zu operieren. Wir wurden sehr gut betreut und beraten. Für uns steht es außer Frage, unsere Tiere haben ihre Tierarztpraxis gefunden.
Alle sehr freundlich. Gute Aufklärung
Sehr kompetentes Team
Termin schnell und kurzfristig vereinbart.
Dieser auch ohne große Wartezeit freundlich und problemlos von dem Team der Praxis durchgeführt.
Wir waren mit unseren kater da. Es wurden ganz viele Untersuchungen einfach gemacht ohne mit uns da drüber zu reden was für Kosten auf uns zu kommen. Da besteht auf jeden fall Besserungs bedarf. Ansonsten waren wir zu frieden.
Eine von beiden menschlich unter aller Kanone. Wirkungslose Behandlung zu einem Preis, den nicht einmal die internationale Großkanzlei, bei der ich arbeite, verlangt. Wollten uns darüber hinaus noch exorbitant teure Zusatzuntersuchungen für angebliche komplett andere Krankheiten andrehen, für die auch nach Einholung einer tierärztlichen Zweitmeinung keine Anhaltspunkte bestehen. Aus meiner Sicht sind das Halsabschneider
Nicht empfehlenswert
Aufkeinenfall zu Empfehlen.
Sagt zu mir, dass mein Hund krebs hätte..
Bin sofort mir eine Zweit Meinung holen gegangen, und es ist dies nicht so. Gott sei dank.
Ich habe mich schon mit vielen Hundebesitzers unterhalten und sehr oft hatte diese Praxis eine falsche Diagnose, und Fehlverhalten!
Meiner Meinung nach schaut diese Praxis nur auf Zahlen und nicht nach dem Wohl des Tieres!
Tierarztpraxis Dr. Thomas Busse
Adresse: Berliner Str. 3, 68723 Plankstadt, Deutschland
Telefon: +49 6202 5828086
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-plankstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und freundlich.
Für mich der beste Tierarzt bei dem ich je war. Sehr lieb zu Tier und Mensch
Toller tierazt für manche vielleicht ein wenig kantig…dennoch eifühlsam.Er redet auch nicht um den heissen brei herum um geld zu ziehen .Absolut zu empfehlen .
Tierarzt meines vertrauens
Kira war heute sehr lieb im Wartezimmer.
Kurzer Besuch mit unserem Hund.
In der Zeit war alles Notwendige getan, ohne Aufregung zu verbreiten
Nicht zu empfehlen! Mein Hund wurde – meiner Meinung nach, den Symptomen entsprechend nicht untersucht.
Heute das letzte mal dort gewesen.
Tierarztpraxis Kühn
Adresse: Mannheimer Str. 1, 68782 Brühl, Deutschland
Telefon: +49 6202 702773
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierdoc.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein besonderer Tierarzt!!!
Super Team super kompetent. Empfehlenswert
Super Praxis. Sehr freundlich. Kompetent. Wenn etwas ist bekommt man sofort geholfen. Sie nehmen sich Zeit. Erklären alles genau. Sind super freundlich zu den Tieren. Perfekt !
Super Tierarzt sehr zu empfehlen.
Sehr freundliche Tierärztin. Termine werden gut eingehalten.
Hat Angst vor Kleintieren. Sagt sowas aber erst nachdem er Kleintiere angenommen hat und nachdem die Maus hat ihn gebissen hat. Als er sie sehr fest gepackt hat hat sie gequiekt und dann halt aus Reflex gebissen. Da hat er sie an der Hand weggeschleudeudert uns sie fiel deshalb sehr unsanft auf den Boden. Zudem am Schwanz hochgehoben…zu dem gehen wir nicht mehr. Armes Mäuschen. Und dann 20 Euro für ne Maus und diesen „Service“…einfach frech. Das sind Lebewesen egal wie klein sie sind und wenn man Angst vor Nagern hat soll man einfach keine annehmen bevor sowas passiert.
Sehr Unfreundliche Mitarbeiterin, wir werden dort nicht mehr hin gehen, einfach nur unverschämt.
Nicht zu empfehlen, Sehr Traurig.
Chefs sind sehr unhöflich.
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann persönlich nur! Und damit meine ich wirklich NUR Positives über die Tierklinik sagen.
Ich habe eine französische Bulldoggen/Mops mix. Von Tag eins an stand das Leben meiner kleinen unter keinem guten Stern. Ob Darminfekte, Gebärmutterprobleme oder auch Pilze im Ohr. Mein Hund hatte alles. Notwendige Operation folgten.
Ich habe noch nie eine Praxis/Klinik erlebt, welche so sehr um die Tiere kämpft wie die Klinik von Doktor Maurer. Als Dauergast in der Klinik sollte man glauben, dass Malou irgendwann die Schnauze voll hat, doch jedes Mal geht sie mit Freude und Elan in die Tierklinik rein. Alle Mitarbeiter begrüßen meinen Schützling mit voller Liebe. Da macht jeder Arztbesuch Spaß. Herr Doktor Maurer selbst ist ein sehr kompetenter und hilfsbereiter Arzt, der alles daran setzt, dass es den Tieren gut geht. Auch alle anderen Ärzte sind wirklich sehr nette Menschen, die für das Wohl des Tieres alles tun.
Nachdem ich als Herrchen die Hoffnung über meine Liebe auf vier Pfoten schon längst aufgegeben hatte, war es jeder einzelne in der Klinik, welcher mich und meine Familie aus dem tiefen Loch gezogen hat. Meine Hoffnungen kamen zurück und tatsächlich: Malou ist kerngesund. Vor kurzem hat sie auch endlich ihre letzte Spritze bekommen und tollt seit dieser Zeit, wie ein Junghund eben Spaß haben soll, durch die Welt und hält die ganze Familie auf Trap.
Die Gefühlsachterbahn kann man nicht in Worte fassen, jedoch sehe ich wohin es geführt hat. Danke für alles, was Sie für uns getan haben. Und ein großes Danke fur alles was noch folgt (hoffentlich nur normale Dinge).
Nie mehr woanders hin.
Mit freundlichen Grüßen
Malou + Familie 🙂
Tolle Beratung, sehr gute Tierärztinen, unserem Hundi geht’s wieder gut. Liebe Grüße und ein großes Dankeschön.
Toller Notdienst. Kompetent und sehr bemüht. Ich habe mich dort sehr wohl und verstanden gefühlt. Alle Fragen wurden ernst genommen und beantwortet.
Konnten mir mit meinem Hyundai nicht weiterhelfen, da Ersatzteile nicht lieferbar waren.
Ok
24/7 für Heidelberg Tiere da. Nachteil ist die fehlende persönliche Note, da jedesmal ein anderer Tierarzt / eine andere Tierärztin behandelt. Klinikcharakter halt.
Am liebsten würde ich gar keinen Stern geben. Der Hund meines Stiefvaters war in Behandlung da es ihm nicht gut ging. Ohne richtige Untersuchung hat man die Diagnose Epilepsie gestellt. Unser Hund wurde in eiskaltes Wasser gesetzt und mit Antiepileptika vollgepumpt. Er wurde zwei Tage dort behalten und wir haben des Öfteren angerufen ob sie uns Auskunft geben können und jedes mal hiess es, dass jemand uns zurückruft oder sie gerade keine Ahnung haben. Wir haben ihn dann sofort von dort rausgeholt. Man meinte, diese Krankheit hätte er für immer und er muss immer die Medikamente nehmen. Bei einem anderen Arzt kam heraus dass er lediglich eine Mittelohrentzündung hatte und ist kerngesund wieder. Jahre zuvor waren wir schon mal in der Notaufnahme da unsere Hündin ein Dorn im Auge hatte. Nach der OP hat der KlinikArzt beim Fädenziehen mehrere Fäden vergessen, die sich dann im Auge verwachsen hatten sodass sie blind geworden wäre, wenn wir nicht noch an dem Tag zu einem Tierarzt gegangen wären, der sie erneut operiert hat . Dieser hat nämlich ein Röntgenbild gemacht und gesehen, dass mehrere Fäden noch im Auge waren und konnte sie neu operieren. Der Arzt der Klinik hat nachdem wir ihn darauf angesprochen haben anstatt sich zu entschuldigen uns blöd angemacht, wurde ziemlich ausfallend und hat nicht zugegeben, dass er einen Fehler gemacht hat . Die Mitarbeiter waren sehr unfreundlich. Ich habe vor Jahren bereits eine Bewertung abgegeben, die ich löschen musste, da mir gedroht wurde, dass ich dafür Beweise bräuchte?! Dabei waren wir zu keinem Zeitpunkt beleidigend zur Klinik, wir hätten einfach gerne eine Entschuldigung gehört, Menschen machen Fehler aber die Reaktion war genau das Gegenteil leider, Auf keinen Fall zu empfehlen
Dieser Ort ist nur für sehr dringende Notfälle, wenn alle anderen Tierärzte in der Stadt geschlossen sind. Sie sind unterbesetzt, unhöflich, halten sich nicht an Hygienemaßnahmen und können nur sehr grundlegende Verfahren durchführen. Sie haben meinen Hund stabilisiert, aber danach musste ich ihn woanders hinbringen
Einmal und nie wieder
Tierarztpraxis am Hardtwald
Adresse: Gewerbepark Hardtwald 13, 68723 Oftersheim, Deutschland
Telefon: +49 6202 9478021
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-hardtwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärztin und Helferin. Moderne kleine Praxis…fühlten uns sehr gut aufgehoben. Wir bleiben 😉
Wir waren mit unserem Hund dort, sehr sehr freundlich, sehr kompetent, tolles Team. Moderne Praxis, kaum Wartezeit. Unserem Whisky hat es auch gefallen.
Die beste Tierärztin überhaupt. Sehr kompetent und freundlich und die Atmosphäre in der Praxis ist super.
Kompetente Beratung und genug Zeit bei jedem Besuch
Sehr moderne und toll ausgestattete Tierarztpraxis! Die Preise für die Behandlungen sind vergleichsweise hoch, aber dafür kann man sich – je nach Krankheitsbild natürlich – eventuell den Weg in eine Tierklinik sparen. Das Angebot ist hier auf jeden Fall deutlich umfangreicher als bei den meisten anderen „gewöhnlichen“ Tierarztpraxen in der Umgebung. Dank der Tierkrankenversicherung, die wir für unseren Hund haben, spielen die Preise für uns aber zum Glück sowieso keine Rolle. Die Mitarbeiter*innen der Praxis waren alle sehr freundlich – zu uns, aber auch dem Patienten selbst. 😉 Lediglich ein Stern Abzug dafür, dass die Tierärztin etwas „gehetzt“ wirkte. Fragen von uns wurden zwar beantwortet, aber eher nur knapp und stichpunktartig abgearbeitet. Ein richtiger Austausch hat jedenfalls leider nicht stattgefunden. Ob das nun eine Ausnahme war oder dort so die Regel ist, können wir nach einem Besuch natürlich noch nicht beurteilen. Da der Rest für uns aber gepasst hat, werden wir auf jeden Fall trotzdem wieder herkommen und können die Praxis auch allen anderen Tierbesitzern guten Gewissens weiterempfehlen.
Recht nettes und entgegen kommendes Personal das auf jede Frage eingeht und sich Zeit lässt, ich wahr nur verwirrt beim 2 Besuch warum der Hund sich nochmal Registrieren musste obwohl ich beim ersten Mal,, Impfung für 2,, dies schon gemacht hatte,,. Ein wenig Aufwand der nicht weiter Schlimm ist, blöd nur wenn man nicht alles angeben kann was vielleicht dem Arzt geholfen hätte wenn der in Zukunft noch weiter denn Hund behandelt. Alles aber gut und ich schau mal ob es doch sinnvoll ist doch hier lieber wegen allem hinzugehen als nach Plankstadt. 4,5 von 5 sternen
Wie könnte bei dieser verpfuschten Behandlung ihrerseits, im Nachhinein auch nur annähernd etwas konstruktives herauskommen?? Sie behaupteten die Zahnbehandlung (Meerschweinchen)auf dem neusten und aktuellen Stand der Tiermedizin durchgeführt zu haben! Mit einer Raspel und Dremel!? Da könnte man schon an ihrer geistigen Gesundheit zweifeln! Hätten sie die Behandlung mit dem nötigen feinmechanischen Werkzeug durchgeführt, oder an einen anderen Tierarzt verwiesen, wäre dem Tier viel Leid und mir viel Trauer erspart geblieben!! Beleidigend ist wie sie vorgegangen sind, und welche Konsequenzen vor allem das arme Tier zu tragen hatte! Pfusch ist und bleibt Pfusch, egal was ich auf Facebook geschrieben(wieder gelöscht)hatte!! Guten Tag!
Nett, aber das war es dann auch!
Schade dass man einen Stern vergeben muss! Bei einem jungen Team und einer recht neuen Praxis erwarte ich als ein erfahrener Hundehalter mehr Euphorie und Lösungsmöglichkeiten bei einem Notfall (Fremdkörper im Gehörgang) am 24.06.20, 15.30 Uhr. Leider wurde ich von der hübschen jungen Dame nicht angehört, da sie offensichtlich mit digitalen Medinen beschäftigt war..! Ich: Hallo, guten Tag, wir haben ein Problen mit den linken Ohr! Sie: „Wir habe hier Terminsprechstunde… da ist Narkose… entweder in 1,5 Stunden anrufen oder morgen früh um 8 vorbeikommen“! Steht hiervon was bei Google oder auf der Homepage? Sorry, aber das geht so gar nicht! So kann man sich als Dienstleister auf lange Frist nicht halten… schon gar nicht in Oftersheim…! Fahren wir eben an den Sandpfad und lassen da unser Geld, was wir gerne für gute Behandlung in Notsituationen ausgeben! Schade…! Betriebswirtschaftlich: Setzen! 6!