Katinka Jäger
Adresse: Saarlandstraße 8, 76684 Östringen, Deutschland
Telefon: +49 7253 24606
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-oestringen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–13:00
Freitag: 08:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
In der Bereitschaftssprechstunde hat Frau Dr. Ibberson unsere Hündin behandelt, bei der sich zwischen den Zehen ein verkapselter Zeckenkopf entzündet hatte. Sie hat ihn „rausgepopelt“ mit einer grossen Ruhe und Geduld. Trotz Wochenende sehr schnelle Behandlung mit gutem Erfolg.
Sehr zufrieden jahrelang.. Großes Lob an Frau Ibberson sehr einfühlsame Ärztin.
Kann man nur empfehlen.
Sehr hilfsbereit.
Kommen gerne wieder .
Sehr nettes Personal
Sehr freundlich
Sehr nette Ärztin
Die Route war sehr gut beschrieben
Michaela Klefenz
Adresse: Saarlandstraße 8, 76684 Östringen, Deutschland
Telefon: +49 7253 24606
Bewertung: ★★★★★ (5)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–19:00
Dienstag: 10:00–19:00
Mittwoch: 10:00–19:00
Donnerstag: 10:00–19:00
Freitag: 10:00–19:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super tolle Tierärztin. Klasse weiter so. Dankeschön
freundlich, tierlieb und kompetent
Toller Tierarzt
Tierarztpraxis Franziska Hamann
Adresse: u. Klosterstraße 64, 76684 Östringen, Deutschland
Telefon: +49 7259 9269680
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-odenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind erst seit kurzem bei der Tierarztpraxis von Frau Hamann, sind aber wegen eines (altbekannten) Allergiethemas öfter da gewesen. Das ganze Team ist super herzlich! Auf unsere sensiblen Windspiele gehen sie ganz toll ein.
Der Kennenlern-Termin war sehr gut und auch in den Gesprächen zur Allergie, fühlen wir uns hier sehr gut beraten.
Absolut happy, diese besondere Praxis gefunden zu haben. Danke!
Grüße von Primel und Mira!
Sehr kompetent sehr zu empfehlen einfühlsam ein super Team
Wir haben lange gesucht und endlich ein kompetentes, freundliches, überaus zuvorkommendes und Herzliches Tierarzt Team gefunden.
Danke für alles ❤️
Tierarzt Kalmar Bad Schönborn Tierarztpraxis Dr. Kalmar
Adresse: Eichendorffstraße 17, 76669 Bad Schönborn, Deutschland
Telefon: +49 7253 4800
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kalmar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wirkt auf mich sehr kompetent
Sehr gute Tierärzte , kompetent , nett zu Tier und Herrchen!! Wir gehen immer wieder dahin!
Sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Hund würde sehr gut behandelt und es wurde schnell die richtige Diagnose gestellt. Außerdem war ich wirklich angenehm überrascht von der Rechnung. Vielen Dank
Wirklich gute Betreuung. Aus Erfahrung gut.
Er ist kompetent und freundlich
Wie immer sehr zufrieden
Leider hat er keine Ahnung von Kaninchen deswegen sind wir zu ein anderen TA gegangen und sind sehr zufrieden
Fühlte mich absolut unwohl, nicht ernst genommen und die Wunde wurde vom Tier auch nicht gereinigt,was mein Beweggrund war. Dafür ordentlich Medizin.. war nicht zufrieden stellend.
Unmenschlich und inkompetent!!! Schreit und droht! Für Kaninchen völlig ungeeignet, da nur teilkundig. Gibt ein nicht passendes Humanpräparat mit weil das passende notwendige Antibiotikum gerade nicht da ist. Damit sich das Tier mit dem tragenden Trichter nicht verletzt bekam ich die Empfehlung es 2 Wochen in eine kleine Transportbox zu sperren – unglaublich! Zudem ist Herr Kalmar der Choleriker in Person… bloss nichts hinterfragen oder erfragen… ansonsten rastet er aus und man erhält ein Hausverbot ausgesprochen. Bietet man die Stirn erhält man die Drohung, dass ab jetzt die Behandlung des Tieres leiden wird.
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal, wirklich sehr kompetent
Sehr zu empfehlen
Sehr freundlich und nett, nur zum empfehlen .
Gute Termineinhaltung, sehe gute Beratung kann ich jederzeit weiterempfehlen
Ich fühlte mich sehr gut auf gehoben,und für das Tier geben sie alles. Alle sehr freundlich, ich würde immer wieder in diese Praxis gehen.
Sehr kompetente und liebevolle Mitarbeiter. Leider nur sehr überteuert. Granne aus der Nase entfernen €430.☹
Ich war mit meiner Hündin von fast 14 Jahren Montag abends im Notdienst. Da es ihr Dienstag morgen noch schlechter ging bin ich mit Ihr zu unserem Tierarzt gefahren der sie leider einschläfern musste. Die Medikamente die mir Montags abends verkauft wurden und noch absolut unberührt waren im Wert von 100 Euro wurden mir am nächsten Tag nicht zurück genommen. Und es waren keine Medikamente die gekühlt gelagert werden mussten, es waren einfach nur Tabletten. Eine absolute Frechheit in meinen Augen mit fadenscheiniger Erklärung. Bei jedem anderen Tierarzt geht das bei Todesfall.
2 Anrufversuche, 2x jeweils 10 Minuten Warteschleife, danach kam der Teilnehmer ist besetzt.
Beim 3. Anrufversuch die Auswahl „lebensbedrohlicher Notfall“ ausgewählt nochmal 8 Minuten gewartet. Dann hab ich aufgelegt!
Wenn man als Kunde mit seinem Hund als Patient nach einer Behandlung das Gefühl hat abgezockt worden zu sein dann kann ich an dieser Stelle keine positive Bewertung abgeben. Es entstand leider der Eindruck dass die Angst um meinen geliebten Hund dazu genutzt wurde mir unnötige Präparate zu verkaufen.
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Stadler, seine Frau und das gesamte Team sind super nett und haben einen tollen Umgang mit den Tieren! Wir sind seit Jahren dort und immer sehr zufrieden! Die Behandlung ist auf das Tier abgestimmt und sehr liebevoll
Sehr kompetente Praxis
Wir sind mit unseren beiden Zwergkaninchen dort und sehr zufrieden. Mussten schon oft außerhalb der Öffnungszeiten wegen Bauchgeschichten hin und sie wurden immer richtig behandelt, sodass es ihnen bald besser ging. Hier steht eindeutig das Wohl des Tieres im Mittelpunkt. Einziger Kritikpunkt: etwas teurer als andere Tierärzte, auch bei den Impfungen.
Guter Tierarzt
Sehr freundliche ärztin.
Freundliche Ärzte und Helferinnen. Haben Notdienst …
Für Hunde mag die Praxis super sein für andere Tiere sollte man sie meiden.
1 Stern ist dabei doch zu viel.
Am Anfang des Jahres war mein Kaninchen der Tommy, der nun gerade über ein Jahr wäre wenn er noch am Leben würde, wegen einer Schwellung am Nacken da.
Als erstes hieß es, 2 Wochen Antibiotikum + Schmerzmittel, hatte nichts gebracht. Dann wurde punktiert, konnte keine Probe genommen werden. Dann Biopsie, es wurde schon wieder nichts genommen. Keine schriftliche Mitteilung oder was. Trotzdem wurde die ganze schön auf der Rechnung gestellt, total unverschämt! Die junge Frau, die die ganzen Probenahmen verbockt hatte, konnte auch keine Diagnose geben, hieß es wieder „Naja es könnte ein Lipom sein“.
Guess what, es war doch kein Lipom, sondern ganz bösartigen Tumor. Als wir bei einem anderen Tierarzt waren wurde der Beutel aufgeschnitten, war für den armen Tommy aber schon zu spät. Wir mussten das Tier einschläfern lassen.
Ich hab bislang meine 2 Kaninchen bei Fr. Stadler kastrieren lassen. Hatte eigentlich schon ganz gute Erfahrung. Ich muss aber mit diesem Vorfall die Kompetenz des Teams in Frage stellen.
Der Preis war auch außergewöhnlich hoch. Nicht, dass ich gegen hohen Preis habe, nur erwarte ich allerdings mit dem hohen Preis eine deutlich bessere Diagnose, passende liebvollere Behandlung. Total enttäuscht.
Ich kann mir die guten Bewertungen nicht erklären, die Ärzte waren freundlich aber mit meinem kleinen Hund wurde ziemlich grob umgegangen. Außerdem habe ich 45€ nur für eine Untersuchung geblecht, die Diagnose wurde schon von meinem Tierarzt gestellt und dort musste ich nur 15€ für alles zahlen. Wollte mir hier lediglich eine Zweitmeinung einholen. Dann sehe ich auf der Rechnung u.a. „19€ für Medikamente & Verbrauchsartikel“ und frage nach was das ist. „Wegen Corona für die Desinfektion usw“. Alles klar…
Zudem lange Wartezeit, ca. 1h und man fühlt sich nicht so wohl im Wartebereich.
Komme nie wieder, meiner Meinung nach Abzocke.
Tierarztpraxis Stefanie Juppe
Adresse: Wilhelmstraße 5, 74918 Angelbachtal, Deutschland
Telefon: +49 7265 7910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-juppe.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tier und Mensch fühlen sich gut Aufgehoben und die Osteopathie ist hervorragend
Von der Terminvergabe bis zur Behandlung war alles super . Sehr nett sehr zuvorkommend und mein Hund hat sich sehr wohl gefühlt . Nur zu empfehlen !
Tolle und kompetente Tierärztin. Behandlung war erfolgreich und dazu noch sehr hilfreiche Tipps
Sehr freundliche Atmosphäre. Kennt sich mit Hühnern aus.
Unsere Katze war sehr zufrieden.
Schnelle Bisswundenversorgung
Schneller Termin freundlicher Service.
Empfehlenswert
Sehr nett! Erster Eindruck alles positiv….
Ich bat um eine 3jährige Tollwutimpfung für meinen 1 jährigen Zwergpudel. Frau Juppe wollte jedoch „durchimpfen“. Da ich das ablehnte, weil mein Hund bereits geimpft und die Zeit für eine Nachimpfung noch nicht abgelaufen war, gab sie mir das Impfbuch wieder mit der Begründung, wenn ich kein Vertrauen hätte, müsse ich woanders hingehen.
Unser Kater hasst sie! wir auch!
Meiden Sie diese Tierärztin! Unfreundlich und sauteuer!
Selten so eine unfreundliche Person erlebt.
Finger weg!
Absolute Fehldiagnose bei unserer Kätzin, was sie fast das Leben gekostet hätte. Zum Glück, fanden wir eine kompetente Ärztion die ihr das Leben retten konnte.
Ich kann hier nur abraten.
Tierarzt Finck Sinsheim, Tierärztliches Zentrum Sinsheim
Adresse: Kurpfalzstraße 57, 74889 Sinsheim, Deutschland
Telefon: +49 7261 13595
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tierzentrum-sinsheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Also ich kann nur Positives über die Klinik sagen. Unsere Katze, ein Familienmitglied, war in einem sehr kritischen Zustand. Die Ärztin Frau Dr. Klein hat sich so lieb um unsere Lucy gekümmert. Wir konnten sie mit Fragen bombardieren, sie hat sich sehr viel Zeit genommen. Was mich auch freut, dass die Tiere auch Streicheleinheiten bekommen, „beschmust“ werden, wenn sie in der Klinik bleiben müssen. Wir sind sehr erfreut über die kompetente Hilfe. Wenn jem sich über die Wartezeiten beschwert….jeder ist froh, wenn jede Frage beantwortet wird und sich auch Ärzte mal Zeit nehmen. Dickes Daumenhoch für diese Klinik.
Sehr freundliche und einfühlsame Tierärztin. Mei Kater ist in guten Händen. Sehr gut finde ich, daß auch homöopatisch behandelt wird. Dankefur dir gute Betreuung
Waren hier wegen einer Patella Luxation mit unserem Chihuahua in Behandlung. Haben uns sehr wohl gefühlt. Der Arzt wollte eine OP vermeiden, was auch geklappt hat. Dadurch hat er wahrscheinlich weniger Geld verdient. Sehr zu empfehlen !!
Sehr nettes Team, kompetente Betreuung und Beratung und ein gefühlvoller Umgang mit meinem Hund.
Ich komme gerne wieder.
Teuerer laden
Trotz hohem Andrang sehr freundlich und kompetent
Ich wurde von meinem Tierarzt weiter an die Tierklinik verwiesen. Er hat dort angerufen und mich angekündigt, seine Diagnose durchgegeben und gesagt, dass es ein Notfall ist.
Nach 20 Minuten Fahrt bin ich in Sinsheim angekommen.
Am Empfang sollte ich zuerst einen Anmeldebogen ausfüllen und mich in den Wartebereich setzen.
Eine knappe halbe Stunde später ist mein Hund noch im Wartebereich verstorben.
So etwas darf NIE wieder passieren!
Wenn ein Tierarzt anruft und einen Notfall ankündigt, dann ist es vielleicht auch ein Notfall, dem man zumindest zwei Sekunden Aufmerksamkeit schenken sollte, bevor man ihn in den Wartebereich setzt, bis das Tier aufgibt.
Bin überhaupt nicht zufrieden.
Sie haben Notdienst und keiner ist da oder geht ans Telefon.
Bin froh das nicht all Tierärzte so sind sonst wäre mein Hund bestimmt nicht mehr da .
Waren 1.5 Stunden vor der Klinik gestanden und haben bestimmt 20 mal angerufen und keiner ging ran .
Sehr undurchsichtige Preisbildung, am Ende den dreifachen Betrag bezahlt der ausgemacht wurde, stellenweise ganzen Tag auf Rückruf gewartet.
Dr. U. Jaggy Fachtierärztin für Pferde
Adresse: Max-Reger-Ring 29, 76669 Bad Schönborn, Deutschland
Telefon: +49 7253 956799
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76669-bad-schoenborn/dr-ute-jaggy/12497/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin seit 21 Jahren mit meinen Pferden bei ihr. Sie geht absolut liebevoll mit den Tieren um , geht den Erkrankungen auf den Grund. Sie lebt für ihren Beruf. Nimmt kein Blatt vor den Mund wenn man als Besitzer zu viel „Chichi“ ums Tier macht, allerdings auch nicht, wenn man sich zu wenig kümmert. Die Tiere stehen für sie an erster Stelle, was ich persönlich als absolut Klasse empfinde.
Außerdem mag ich sie auch menschlich sehr gerne, sie ist immer freundlich und nimmt sich Zeit! Fühle mich dort zu 100% gut aufgehoben , absolute Empfehlung!
Ute ist fürsorglich und liebevoll im Umgang mit den Pferden und absolut top im Punkt Fachwissen. Es gibt keinen Tierarzt den ich mehr vertraue!
Sehr kompetente und verantwortungsvolle Tierärtin.
Sehr zu empfehlen!
Anne Teutschbein
Adresse: Erlengrund 31, 76698 Ubstadt-Weiher, Deutschland
Telefon: +49 7251 6184989
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-teutschbein.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren zum ersten Mal im Notdienst bei Dr Teutschbein, eine sehr nette und einfühlsame Tierärztin
Sehr nette junge Ärztin die sich für die kranken Fellnasen Zeit nimmt
Welch tolle Tierärztin! Musste sie heute aufgrund eines medizinischen Notfalls (-> Kater) konsultieren. Trotz Urlaubs-und Vertretungszeit wurde uns schnell,
super kompetent und unkompliziert geholfen. Vielen Dank für so viel Herzblut und Hilfsbereitschaft!
Sehr zufriedend
Sehr angenehm.
Sehr nette und kompetente Ärztin. Wir haben leider einen nicht so kooperativen Schäferhund-Mix, der einem beim TA immer einen erhöhten Blutdruck beschert hat. Da Fr. Teutschbein aber selbst bei ihm immer ruhig und verständnisvoll bleibt, ist es für uns als Halter wesentlich entspannter zum TA zu gehen. Der einzige Nachteil hier ist, dass wir immer ein extra Termin benötigen, falls er für eine Untersuchung in Nakose gelegt werden muss. Bei einem Notfall müssen wir dann leider in eine Tierklinik fahren. Aber wir sind sehr froh, dass wir Fr. Teutschbein gefunden haben und können sie jedem weiterempfehlen. Auch die Preise sind absolut ok.
Ungerechtfertigte Rechnung für uns nicht nachvollziehbar. Leider!
Leider hat mein Tierarzt Urlaub. Ich bin deshalb heute mit einem schwer kranken Hund hin. Scheidet Blut aus und bricht Blut. War um 08:45 Uhr der erste Patient dort. Daten wurden aufgenommen. Sprechstundenhilfe sieht das es dem Hund schlecht geht. Trotzdem wurde ich auf die Strasse zum warten geschickt. Begründung: Der Hund ist ja evtl. infektiös. Man würde mich rufen wenn wir an der Reihe sind. WOHLGEMERKT. Wir waren die ersten heute dort. Nach 45 Minuten bin ich wieder hin und habe gebettelt den Hund dran zu nehmen da es ihm zusehens schlechter ging. Nichts. Ich würde doch sehen das soviel zu tun ist. Man müsse uns dazwischen schieben. Ich solle auf die Strasse gehen und warten. Man würde mich rufen. Ein wenig Geduld müsse ich aber haben. Also bin ich wieder auf die Strasse. Meinem Hund ging es immer schlechter. Nach weiteren 45 Minuten warten bin ich dann zu einem anderen Tierarzt gefahren. Dort wurde sofort ohne wenn und aber geholfen. Das war nicht ok von der Praxis Teutschman. Mich oder meine Tiere sehen die nie wieder!!!!!
Schlechte Diagnose
Tierarztpraxis Schäfer, Tierarzt Thorsten Schäfer
Adresse: Beethovenstraße 5, 74909 Meckesheim, Deutschland
Telefon: +49 171 8377535
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-schaefer.business.site/
Betriebsstunden:
Montag: 18:00–19:00
Dienstag: 18:00–19:00
Mittwoch: 18:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:00
Freitag: 18:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Arzt , sind sehr zufrieden
Sehr geduldiger Tierarzt. Gibt sich immer super Mühe ist sehr genau und überlegt.
Er misst immer Fieber , was meiner Katze letztes Jahr womöglich das Leben rettete. Ein versteckter Abszess wurde erst durch genauste Untersuchung seinerseits entdeckt.
Super kompetent.
Kleine liebevoll geführte Praxis
Ist einfach der beste Tierarzt den wir je hatte
Leider ist hier weder Blut noch Stuhl Diagnostik möglich
Weniger reden wäre super leider ist hier keine ausreichende Diagnostik wie Blut Stuhl sowie Röntgen MRT möglich
Bin sehr enttäuscht. Dieser Arzt wurde mir empfohlen. Ich habe akute Probleme mit meinen Katzen und wurde direkt abgewiesen. Das ich den momentanen Arzt wechsle wurde nur mit, „Dann müssen Sie das mal mit ihrem Tierarzt besprechen“ gewertet.
Er ist Geld gierig! Ihn interessiert nur das Maximum ab zu zocken von Menschen mit kranken Tieren. Sucht lieber andere Tierärzte in Eppingen.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
wir waren 2016 mit unsere weißen Schäferhündindn Sambia wegen eines Ameloplastom bei Herrn Dr. Christian Nees. Neben einer hervorragenden Beratung und letztlich einer erfolgreichen OP, ist es Herrn Dr Nees sehr hoch anzurechnen, dass man bei einer Emailanfrage sehr zeitnah persönlich von ihm angerufen wird. Dr. Nees wirkt mit seiner Art und Weise sehr beruhigend und man glaubt wieder an einen Funken Hoffnung. Auch bei einer Beratung wegen unserer weißen Schäferhündin Jessie, machten wir die Erfahrung mit seinem ärztlichen Team, dass hier Kompetenz großgeschrieben ist.
Sehr nettes Personal und Ärzte. Bei schwierigen Hunden extra Eingang.
Super freundliches Personal. Egal mit was für einem Hund ich komme hier wird mir kompetent und fachlich angaschiert geholfen. Neue Klinik.Super Sauber und Steriel mit Top Ausstattung.Dickes Lob an Dr.Nees der wie immer alles im Griff hat. Von mir eigentlich 7 Sterne.
Definitiv die kompetenteste Klinik im Umkreis. Mein Schweizer Schäferhund ist hier seit Jahren in Behandlung.
Alle sehr höflich aber sehr teuer
Trotz sehr traurigen Anlass sehr gute Betreuung und Beratung aber auch nicht billig. Trotzdem zu empfehlen
Anicura wurde von Mars Incorporated aufgekauft, daher nicht mehr empfehlenswert.
Es gibt wesentlich bessere Praxen, bei meinem Hund wurde eine Fehldiagnose gestellt und darauf hin behandelt und das für viel Geld. Haben als es immer schlechter ging abgebrochen und Tierart gewechselt. Muss aber Fairerweise dazusagen das erst der 3 im Anschluss die richtige Diagnose gestellt hat und es dann wieder bergauf ging.
Ende Februar befand ich mich notgedrungen mit meiner Chihuahua-Hündin nach einer Bissverletzung in der Tierklinik. Die Vorgehensweise war, nachdem ich eine Kostenübernahme (knapp über 300€) unterschrieben hatte, einfach nicht schön für Tier & Halter: Es war laut behandelnder TÄ nicht möglich, meinem extrem unter Stress stehenden Hund eine Spritze zur Beruhigung zu geben und so regte sich das Tier nur mehr und mehr auf, was mit einer Verletzung in der Kehlkopfregion sehr zum Nachteil war (Schwellung, Atemprobleme in den folgenden Tagen). Also kämpfte ich(!) neben mehreren Helferinnen dem kleinen Hund einen Kragen um, um dann in diesem Zustand die Narkose einzuleiten.
Während der OP kam es wohl zu Auffälligkeiten, es befand sich blutiger Schleim am Tubus, ein Röntgenbild (kostenerhöhend) wurde ohne Rücksprache angefertigt (ich hätte bei Rücksprache noch eine Bitte um weitere Aufnahme anderer Region gehabt), erst danach erhielt ich einen Anruf, in dem man mir nahelegte, weitere bildgebende Untersuchungen zu gestatten, darunter CT bzw die Laryngoskopie, um zu sehen ob + was da „blutet“. Mein Ablehnen dieser weiteren Untersuchungen wurde mir als sehr schlecht für den Erfolg der Heilung beim Hund vorgehalten. Abholen konnte ich Lina am mittleren Abend, sie war zu dem Zeitpunkt wach, wollte aber niemanden aus der Klinik an sich lassen. Incl. der „Nachsorge“ am Folgetag, die darin bestand, dass dem Hund der verbliebene Venenzugang gezogen wurde, habe ich über 500€ bezahlt. Mir hat es in der Klinik an Einfühlungsvermögen für Halter & Tier gefehlt, nach Rücksprache mit anderen TÄ weiß ich nun, dass mir auch schlichtweg falsche Informationen gegeben wurden („es gibt keine Möglichkeit zur Beruhigung beim Hund“). Auf die per Email zugesagten Röntgenbilder warte ich bis heute.
Pferdeklinik Salzhofen
Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team. Kompetente Tierärzte. Vielen Dank an alle
Mehr als professionell. Hut ab
Sehr nette umgängliche Tierärztin. Sehr einfühlsam und geduldig mit den Tieren .Freundlich und nett zu den Besitzern!Sehr kompetent!
Wegen einem Notfall
Tolle Klinik, sie kümmern sich liebevoll um die Vierbeiner und geben jeder Zeit Rückmeldung. Hab auch leider schon andere Erfahrungen mit einer anderen Pferdeklinik gemacht.
Sehr freundlich mit viel Zeit.
Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen. Jedes Mal kommt ein anderer Tierarzt zu einem Notfall, der das Tier überhaupt nicht kennt. Auch die Preise sind für mich nicht nachvollziehbar und überteuert. Es ist unglaublich traurig , wie man aus einem Notfall viel Geld verdienen kann.
Steht nirgend wo das man mit Kleintieren nicht mehr kommen braucht. Nicht sehr hilfreich bei Notfällen
Leider kann ich keine gute Rezension vergeben
Nun waren bei meinem Pferd drei mal andere Ärzte
Jedes Mal waren sie um Stunden verspätet
Eine Zahnbehandlung bei einem leider meiner Sicht unprofessionellem Arzt hat mich 380 Euro gekostet ( kürzen vorne und hinten plus sedieren )
Weil der Arzt Angst vor meinem nervösen Pferd hatte , musste er alle 10 Minuten nach sedieren , obwohl die sedierung noch gut wirkte
Danach hat er die zwei andern angemeldeten Pferde einfach nicht behandelt , da es ihm zu heis war.
Ich habe dann ein Pulver zum füttern bekommen , das mich 40 Euro mehr gekostet hat , als beim Hersteller im Internet
Ich fühle mich abgezockt und bin sehr enttäuscht
Dies ist nun das zwei mal das mir das in der Klinik passiert, daher habe ich Mick zu dieser Rezension entschieden
Tierarztpraxis am Hardtwald
Adresse: Gewerbepark Hardtwald 13, 68723 Oftersheim, Deutschland
Telefon: +49 6202 9478021
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-hardtwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und sehr, sehr lieb zu den Tierchen. Sehr zum empfehlen.
Schnell einen Termin bekommen. Parkplatz vor Praxis.
Lief alles sehr professionell.
Hervorragender Erster Eindruck!
Ich war Heute das erste Mal mit unserem kleinen Kater Pepe in der Praxis und wurde vom ganzen Team so herzlich und liebevoll empfangen.
Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und merkt das das Tier im Vordergrund steht.
Ich bin froh und dankbar so eine tolle Praxis gefunden zu haben und werde auch zukünftig mit meiner Katzenbande als Patient treu bleiben!
Recht nettes und entgegen kommendes Personal das auf jede Frage eingeht und sich Zeit lässt, ich wahr nur verwirrt beim 2 Besuch warum der Hund sich nochmal Registrieren musste obwohl ich beim ersten Mal,, Impfung für 2,, dies schon gemacht hatte,,. Ein wenig Aufwand der nicht weiter Schlimm ist, blöd nur wenn man nicht alles angeben kann was vielleicht dem Arzt geholfen hätte wenn der in Zukunft noch weiter denn Hund behandelt. Alles aber gut und ich schau mal ob es doch sinnvoll ist doch hier lieber wegen allem hinzugehen als nach Plankstadt. 4,5 von 5 sternen
Sehr moderne und toll ausgestattete Tierarztpraxis! Die Preise für die Behandlungen sind vergleichsweise hoch, aber dafür kann man sich – je nach Krankheitsbild natürlich – eventuell den Weg in eine Tierklinik sparen. Das Angebot ist hier auf jeden Fall deutlich umfangreicher als bei den meisten anderen „gewöhnlichen“ Tierarztpraxen in der Umgebung. Dank der Tierkrankenversicherung, die wir für unseren Hund haben, spielen die Preise für uns aber zum Glück sowieso keine Rolle. Die Mitarbeiter*innen der Praxis waren alle sehr freundlich – zu uns, aber auch dem Patienten selbst. 😉 Lediglich ein Stern Abzug dafür, dass die Tierärztin etwas „gehetzt“ wirkte. Fragen von uns wurden zwar beantwortet, aber eher nur knapp und stichpunktartig abgearbeitet. Ein richtiger Austausch hat jedenfalls leider nicht stattgefunden. Ob das nun eine Ausnahme war oder dort so die Regel ist, können wir nach einem Besuch natürlich noch nicht beurteilen. Da der Rest für uns aber gepasst hat, werden wir auf jeden Fall trotzdem wieder herkommen und können die Praxis auch allen anderen Tierbesitzern guten Gewissens weiterempfehlen.
Kompetente Beratung und genug Zeit bei jedem Besuch
Ein Stern wegen der Freundlichkeit.
Ich war mit meinem Hund da weil er nicht mehr richtig stehen konnte und auch nicht sitzen auch hat er total gezittert, so kannte ich meinen Hund einfach nicht. Zunächst ist der Ärztin gar nichts aufgefallen obwohl man gesehen hat das seine Haltung nicht normal war sowie seine Art zu sitzen . Ein kompetenter Tierarzt erkennt normalerweise sowas sofort. Dann wurde er geröntg weil er beim Abtasten schmerzen hatte an der Hüfte . Bis dahin war auch noch alles okay aber als wir gehen wollten packte die ärtzin einfach Hundefutter in die Tüte meinte das ist von uns umsonst , ich wollte weder Hundefutter noch sonst was da mein Hund sehr wählerisch ist . Daraufhin bekam ich ne Rechnung in der mir 2 mini dosen hundefutter für 5 euro aufgelistet wurden . Warum bekommt man Hundefutter aufgedrängt? Auch Schmerzmittel hatte ich schon zuhause das habe ich ihr gesagt, trotztdem meinte sie sie schreibt mir Tropfen auf auch dabei hat sie mir nicht gesagt das sie für das aufschreiben der Tropfen 8 Euro verlangt . Hier wird man freundlich behandelt aber das Tier steht nicht wirklich als erste Linie im Vordergrund sondern das Geld leider. Aufgrund dessen kann ich diese Praxis nicht weiter empfehlen, sie hätte mir auch einfach den Namen der Tropfen sagen können statt mir eine Rezeptgebühr von 8 Euro auszustellen denn die Tropfen nochmal kosten 17 euro . Mein Tierarzt dem ich zu 100 % vertaue hat noch nie so eine Gebühr mir auf Rechnung gestellt. Nur alleine daran erkennt man nämlich worum es der Praxis geht . Weder wurde ich über die Rezeptgebühr aufgeklärt noch über das Hundefutter was sie mir einfach einpackt und auf die Rechnung stellt ohne mich überhaupt zu fragen ob ich es will .
Schade
Nett, aber das war es dann auch!
Wie könnte bei dieser verpfuschten Behandlung ihrerseits, im Nachhinein auch nur annähernd etwas konstruktives herauskommen?? Sie behaupteten die Zahnbehandlung (Meerschweinchen)auf dem neusten und aktuellen Stand der Tiermedizin durchgeführt zu haben! Mit einer Raspel und Dremel!? Da könnte man schon an ihrer geistigen Gesundheit zweifeln! Hätten sie die Behandlung mit dem nötigen feinmechanischen Werkzeug durchgeführt, oder an einen anderen Tierarzt verwiesen, wäre dem Tier viel Leid und mir viel Trauer erspart geblieben!! Beleidigend ist wie sie vorgegangen sind, und welche Konsequenzen vor allem das arme Tier zu tragen hatte! Pfusch ist und bleibt Pfusch, egal was ich auf Facebook geschrieben(wieder gelöscht)hatte!! Guten Tag!
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Klinik Angsthund hat dort gar keine Probleme. Kein zittern und durchdrehen. Die Kardiologinnen sind sehr sympathisch und kompetent, hören zu und stellen Fragen. Die Behandlung ist effektiv und effizient, man nimmt sich aber auch die Zeit, Dinge ausführlich zu erklären. Ich gehe mit allem jetzt nur noch dort hin, auch wenn es etwas teurer ist, aber so stressfrei wie dort ist mein Hund nirgends. Warum ging ich dort hin? Weil der „Haustierarzt“ nicht mehr weiterhelfen konnte oder wie bei mir falsch behandelt hat…ich brauchte Fachkräfte. Dass diese eben teurer sind, sollte man sich bewusst sein. Die Kosten werden vor Behandlungsbeginn abgeklärt, dann kann jeder entscheiden ob er das zahlen kann und will. Alle Mitarbeiter habe ich nur super freundlich erlebt – “ wie es in den Wald schallt…“ . Vor allem Fr. Gabi H. am Empfang ist ein absoluter Gewinn für diese Klinik. So eine Freundlichkeit und positive Ausstrahlung wie diese Frau hat…habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Wartezeit: mit Termin (und ohne Notfall zwischendurch) kommt man in kürzester Zeit auch dran. Wenn es etwas länger dauert, dann bestimmt nicht weil die gern ihr Wartezimmer voll haben. Kann die ganzen schlechten Bewertung nicht nachvollziehen. Jeder macht dort was er kann und versucht sein Bestes.
Dr. Lautersack ist ein besonders kompetenter Chirurg, dessen Qualität auch höhere Preise rechtfertigen.
Wir mussten Nachts um halb 12 in die Klinik fahren, weil unser alter Hund, 16 Jahre, eine dicken Bauch bekommen hat und vor Schmerzen jammerte. Wir wurden sehr kompetent aufgeklärt, das es eine Magendrehung sei und es wurden uns die Möglichkeiten vorgestellt die es gab. Leider war es für unseren Hund nur eine. Aber wir hatten die Möglichkeit uns ruhig zu verabschieden ehe sie die erlösende Spritze bekam. Wir waren auf jeden Fall sehr gut aufgehoben und sagen Danke.
Kompetent aber teuer.
Fachlich kompetente Ärzte mit moderner Ausrüstung. Alles bestens, einzig der Wartebereich im Freien könnte noch eine Überdachung vertragen.
Kompetentes Ärzteteam mit modernem medizinischem Gerät. Hier wird z.B. die schonendere Gasnarkose bei Kleintieren verwendet. Ein Stern Abzug für teils sehr lange Wartezeiten trotz Termin.
Schade das ich keine 0 Sterne vergeben kann ! Meine Meinung zu dieser Klinik ist gar nicht gut …die Tierse stehen nicht an erster Stelle sondern ausschließlich das Geld ! Wenn man als Notfall mit einem Tier im kritischen Zustand kommt wird das Tier definitiv nicht versorgt solltet ihr aus irgend welchen Gründen in der Schufa stehen oder nicht genügend Bonität haben ! Das Tier wird nur angenommen solltet ihr sofort in Bar oder mit einer EC Karte eine saftige Anzahlung von circa 500 Euro leisten und das ohne das eine Diagnose gestellt wurde ….kann dies nicht innerhalb weniger Minuten gewährleistet werden wars das mit eurem geliebten Tier . Die Katze meiner Bekannten hat es letztes Jahr erwischt …sie wurden weg geschickt die kleine ist dann auf dem weg in eine andere Klinik vertorben. Ich kann nur sagen das ich diese Klinik in keiner Weise mehr betreten werde ! Mein Husky hatte das Glück das es nicht lebensbedrohlich war und ich bin zu einer anderen Klinik gefahren die sofort gehandelt haben .Die Notdienstgebühren dort sind extrem unverschämt …andere Kliniken müssen auch die Notdienstgebühr nehmen aber niergens ist es so heftig und unseriös wie in dieser Tierklinik .
Am Samstag waren wir mit unserer Meerschweinchenmami die vor 10 Stunden frisch entbunden hatte und noch immer Blutete da. Also hatten wir die Schweine Mami mit samt Babys im Gepäck und saßen da mehrere Stunden. Nach fast 3 Stunden kamen wir endlich dran, die Mami blutete immer noch. Dann wurde uns nicht wirklich geholfen die ,,Ärztin“ konnte sich nichtmal Ausweisen wie sie hieß und wollte uns nur irgendwelche Calcium Präparate andrehen (dieses Calcium Präparat ist aber nur für Menschen und nicht für Kleintiere geschweige denn Meerschweinchen geeignet, da auch Orangenkonzentrat und andere Dinge drinnen sind die schlecht für Meerschweinchen sind). Die ,,Ärztin“ meinte auch, dass nur die Mutter jetzt die wichtigste ist zu überleben und nicht die Babys trotz das die Babys schon da waren und in meinen Augen beide Parteien verdient haben zu leben und gleich behandelt zu werden. Auf die Blutung ist sie nicht mehr eingegangen. Bis wir selber sagten ob evtl. was bei der Geburt eingerissen ist was die ,,Ärztin“ bejahte nur sicher ist sie sich nicht.
Dann meinte die ,,Ärztin“ wir sollen den Babys vorrübergehend solange die Mutter noch keine Milch gibt Ziegenmilch zufüttern nur war die Aussage schlecht für uns, denn da wir ewig warten mussten und die Behandlung mit Unterbrechungen und noch mehr warten verbunden war, waren wir von 17.30 Uhr bis kurz nach 21 Uhr da gewesen und Samstags schließen die meinten läden 20 und 21 Uhr nur sehr wenige haben bis 22 Uhr offen. Also wo sollten wir die Milch herholen? Wir sind so schnell es ging 1 Stunde nach Hause gefahren.
Letzten Endes hatten wir eine Rechnung für 140€ für etwas was uns nichts gebracht hat. Wir nahmen unsere Mami mit Babys nach über 4 Stunden Tierarzt wieder mit, mit keinem Ergebnis und in der Hoffnung das alles gut wird.
Man hat auf Hilfe gehofft da Frau Lautersack immer sehr kompetent war aber bei dieser Ärztin war es leider nicht so.
Wir waren am Samstag in der Klinik…und haben direkt bar bezahlt!!! Die Behandlung war erfolgreich…leider haben wir den Beleg nicht aufbewahrt…wir haben dann nochmal eine Rechnung bekommen…jetzt haben wir das Doppelte bezahlt und ärgern uns sehr …es ist so ungerecht!! Ich kann nur sagen dass wir die Klinik nie mehr aufsuchen werden!!! Ich kann nur zur Vorsicht raten und jedem empfehlen alle Belege aufzubewahren. Wir sind sehr enttäuscht.
Ute Dortants Tierarztpraxis
Adresse: Lederschenstraße 32, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 789859
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dortants.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfühlsam und ehrlich, so wie es sein sollte. Alle Tiere, mit denen ich in der Praxis war, wurden bestens behandelt.
Sehr gute Praxis sehr nette Bedienung.
Sehr liebe und kompetente Ärztin. Nimmt sich Zeit fürs Tier.
Eine super nette und kompetente Tierärztin!
Sehr nette und kompetente Ärztin
Trotz der Pandemie bekommt man Recht schnelle und kompetente Hilfe. Mein Dackelviech freut sich immer wieder hier Patient seien zu dürfen.
Frau Dortants ist leider sehr unseriös geworden. Es wird nur noch versucht, so viel Profit wie möglich zu machen und dabei werden Tier und Mensch vernachlässigt. Es ist eine reine Massenabfertigung, bei der die Empathie den Patienten gegenüber auf der Strecke bleibt. Man wird am Empfang gefragt, ob man eine Rechnung benötige. Ich würde dringend empfehlen, sich in dieser Praxis immer eine Rechnung ausdrucken zu lassen und zu kontrollieren, da bei mir bereits mehrmals Medikamente und Leistungen abgerechnet wurden, die nicht erbracht wurden, wie z.B. Metacam für knapp 30€, dass ich gar nicht bekommen hatte!
Zudem möchte ich noch anmerken, dass die Praxis sehr schmuddelig ist, die Untersuchungstische werden z.B. offensichtlich nicht nach jedem Patienten gereinigt und sind jedesmal verschmutzt und mit Haaren übersäht, sodass ich den Tisch vor der Behandlung jedesmal selbst mit einem Desinfektionstuch reinigen musste, bevor ich meinen Kater aus seinem Tragekorb nahm, weil das hygienisch schon sehr bedenklich ist und ich das als eklig empfunden habe.
UNBEDINGT IMMER ZWEITE MEINUNG EINHOLEN! Fr. Dortants hat sich sehr freundlich um unsere Hündin (10 Jahre, 9kg, Mischling) gekümmert. Eine scheinbare Entzündung im Unterbauch wurde als durch eine Scheinschwangerschaft hervorgerufen diagnostiziert und mit Hormonen und wöchentlichen Vorratsspritzungen an Antibiotika behandelt. Nachdem wir uns nach 4 Wochen Dauerbehandlung (und ständiger Verschlechterung des Zustands unseres Schatzes) eine zweite Meinung einholten, wurde uns mitgeteilt, dass man unbedingt eine weiterführende Diagnostizierung machen sollte. Diese weiterführende Diagnostizierung zeigte durch einen simplen Bluttest, dass die Nieren massiv angegriffen waren, was eine Behandlung durch solch starke Vorratsantibiotika eigentlich kategorisch verbieten sollte. Frau Dortants kam in den 4 Wochen, in denen wir bei ihr waren, nicht einmal auf die Idee einer weiterführenden, detaillierteren Diagnostizierung. Als Besitzer begibt man sich in die Hände des behandelnden Arztes, und dies hat unserem Hund hier nur Leid eingebracht. Unser Liebling ist im Endeffekt vermutlich an Krebs und Metastasierung gestorben, was mit dem Nierenversagen einherging – das heißt, dass ihr Schicksal vermutlich schon vor der Behandlung durch Fr. Dortants besiegelt war. Jedoch bin ich im Nachhinein schockiert davon, dass sie nicht ein einziges Mal in den ca. 10 Arztbesuchen darauf gekommen ist, ein simples Blutbild zur weiteren Diagnostizierung durchzuführen, wohingegen mehrere andere Tierärzte auf Anhieb andere Prognosen abgeliefert haben. Persönlich eine sehr freundliche Dame, die sich auch Zeit zum Quatschen nimmt. Fachlich würde ich sie jedoch nicht weiterempfehlen.
Mehrere krasse Fehldiagnosen! Wasser in der Lunge -> stimmte nicht
Herz Tumor-> stimmte nicht!
Nicht zu empfehlen!!!
Dr. med. vet. Gwendolyn Hassler
Adresse: Dr.-Otto-Bott-Ring 21, 69231 Rauenberg, Deutschland
Telefon: +49 6222 7739800
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-rauenberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Besser geht’s nicht! Hervorragende Beziehung zu den Tieren,super tolles Team!
Einfach toll die Praxis gehen so gerne dahin die Ärztin und die Helferinnen sind ein so tolles team
Immer sehr freundlich, auch die Helferinnen. Wenn anhand von der telefonliste gesehen wird, daß man angerufen hat obwohl geschlossen war, wird sobald die Praxis wieder geöffnet hat zurück gerufen und nachgefragt warum man angerufen hat.
Sehr vorsichtiger Umgang mit dem Tier und sehr kompetente Beratung.
Diese Tierärztin kann man nur empfehlen.
Preisleistung ist auch vollkommen in Ordnung.
Hinweis: Rezension bezieht sich auf eine Erfahrung aus 2016!
Wir kamen mit einer Katze, die wir entkräftet und torkelnd auf der Straße vor unserem Haus gefunden hatten zu Fr. Hassler.Wir waren außerhalb der normalen Öffnungszeiten dort und hatten ca. gegen 20 Uhr Abends geklingelt. Frau Hassler bat uns ein paar Minuten zu warten, dann sei sie für uns da.
Zuerst wollten wir versuchen einen Besitzer zu ermitteln. Ein Chip wurde nicht gefunden und die Tätowierung im Ohr war kaum noch lesbar und konnte daher nicht zugeordnet werden.
Daher wollten wir, dass sich erstmal um den Gesundheitszustand des armen Tiers gekümmert wird. Wir haben auch direkt klargestellt, dass wir für alle Behandlungskosten aufkommen.
Dann kam eine Aussage, die uns sehr schockiert hat. Frau Hassler meinte, es wäre deutlich BILLIGER, die Katze direkt einzuschläfern anstatt sie zu untersuchen und eine Diagnose zu stellen.
Auf Nachfrage, ob sie denn einschätzen könne, an was die Katze leide und ob es eine Chance gäbe, dass sie wieder gesund würde, antwortete Frau Hassler, dass sie das erst NACH einer Untersuchung sagen könne.
Daraufhin haben wir mit der Katze umgehend die Praxis wieder verlassen.
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit unserm Tier hier geholfen wurde (bei mehreren andern Praxen wurde das Problem nicht erkannt) haben wir das Gefühl, dass unsere Vierbeiner hier gut aufgehoben sind.
Die Ärzte erklären, und ich muss annehmen, behandeln Tiere und deren Besitzer stets gut und freundlich.
Über die Assistenz lasse ich auch nix kommen. Termine, Logistik und Empfang sind stets zuvorkommend und zuverlässig.
Top ausgestattete Praxis mit sehr guten Öffnungszeiten und einem tollen Team. Sehr liebe und einfühlsame Mitarbeiterinnen. Aufgrund einer Zahnerkrankung unseres Kaninchenmädchens sind wir vor kurzem in dieser Praxis gelandet. Leider mit einer ernüchternden, aber ehrlichen und ausführlichen Diagnose.
Wenige Zeit später mussten wir einen Notfall melden und die Betreuung vom telefonischen Erstkontakt bis zur Nachversorgung hätte nicht besser sein können. Vielen Dank für die Rettung durch die schnelle Reaktion und gute Behandlung!!!
Dass es trotz Termin auch mal zu Wartezeiten kommen kann, nehme ich gerne in Kauf mit dem Wissen, dass sich auch für mein Tier im Notfall hier Zeit genommen wird.
Haben uns immer mit unsere Katze Stella bis zum Schluß aufgehoben und verstanden gefühlt.
Parkplatz im Hof Freudliches Personal Rollstuhl gerechter Eingang
Termin schnell und kurzfristig vereinbart.
Dieser auch ohne große Wartezeit freundlich und problemlos von dem Team der Praxis durchgeführt.
1. Termin vor einem Jahr: Termintreue so lala, Team freundlich. Allerdings in der „Generalberatung“ zum Thema Kaninchen nach meiner Wahrnehmung (und Lernkurve von einem Jahr) auch falsche Aussagen zur Ernährung.
2. Folgetermin heute zur Impfung der Kaninchen: Termin nach einigem hin und her gefunden. Pünktlich vor Ort. Im Warteraum gewartet. Spätere Patientin kommt vor uns dran. Naja. Nach 20 Minuten dann doch ohne Impfung gegangen, da Kinder Anschlusstermin hatten. 🙁
Aufkeinenfall zu Empfehlen.
Sagt zu mir, dass mein Hund krebs hätte..
Bin sofort mir eine Zweit Meinung holen gegangen, und es ist dies nicht so. Gott sei dank.
Ich habe mich schon mit vielen Hundebesitzers unterhalten und sehr oft hatte diese Praxis eine falsche Diagnose, und Fehlverhalten!
Meiner Meinung nach schaut diese Praxis nur auf Zahlen und nicht nach dem Wohl des Tieres!
Schade eigentlich.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, nachdem unser Hund mit Vergiftungserscheinungen sofort aufgenommen und behandelt wurde.
Jedoch wurden auch Herzprobleme diagnostiziert, in Form von „dumpfen“, „verwaschenen“ Geräuschen. Nach 2 Infusionen ging es meinem Hund am nächsten Tag zumindest von den Leberwerten her wieder super. Was meinem Haustierarzt komisch vorkam war, dass diese Besserung ohne jegliche Medikation innerhalb von 24h eintrat. Naja, wir waren wegen der gemachten „Herzdiagnose“ heute bei einem Kardiologen, alles in Ordnung. Das Herz unseres Hundes ist in bester Form. Ohne komische Töne und ohne Spannung auf dem Muskel/Vergrößerungen.
Fehldiagnose oder Geldmacherei? Man weiß es nicht so ganz…
Eine von beiden menschlich unter aller Kanone. Wirkungslose Behandlung zu einem Preis, den nicht einmal die internationale Großkanzlei, bei der ich arbeite, verlangt. Wollten uns darüber hinaus noch exorbitant teure Zusatzuntersuchungen für angebliche komplett andere Krankheiten andrehen, für die auch nach Einholung einer tierärztlichen Zweitmeinung keine Anhaltspunkte bestehen. Aus meiner Sicht sind das Halsabschneider
Bizer Katinka
Adresse: Saarlandstraße 8, 76684 Östringen, Deutschland
Telefon: +49 7253 24606
Katinka Jäger
Adresse: Saarlandstraße 8, 76684 Östringen, Deutschland
Telefon: +49 7253 24606
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-oestringen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–13:00
Freitag: 08:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team.
schnell, genau und hochwertig.
Top Praxis. Sonntag abend mit meinem Kater dort gewesen. Die Ärztin war sehr freundlich und kompetent, hat sich viel Zeit genommen. Vielen Dank
Die Route war sehr gut beschrieben
Sehr freundlich
Sehr nette Ärztin
Michaela Klefenz
Adresse: Saarlandstraße 8, 76684 Östringen, Deutschland
Telefon: +49 7253 24606
Bewertung: ★★★★★ (5)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–19:00
Dienstag: 10:00–19:00
Mittwoch: 10:00–19:00
Donnerstag: 10:00–19:00
Freitag: 10:00–19:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Tierarzt
freundlich, tierlieb und kompetent
Super nette und kompetente Tierärztin.
Bin voll begeistert.
Kommen auf jeden fall wieder
Tierarztpraxis Franziska Hamann
Adresse: u. Klosterstraße 64, 76684 Östringen, Deutschland
Telefon: +49 7259 9269680
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-odenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nelly und ich fühlen uns einfach super und liebevoll betreut. Ein herzliches Dankeschön
Wir fühlen uns hier bestens aufgehoben. Sehr kompetente Tierärztin und Team. Hier ist man mit Herz und Freunde bei der Arbeit. Vielen Dank für alles!
Beste Tierärztin
Tierarzt Kalmar Bad Schönborn Tierarztpraxis Dr. Kalmar
Adresse: Eichendorffstraße 17, 76669 Bad Schönborn, Deutschland
Telefon: +49 7253 4800
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kalmar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr toller Tierarzt
Seit mehreren Jahren gehe ich hier her mit meinen Katzen. Ich bin und war auch immer sehr zufrieden. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.
Dr. Kalkar nimmt sich auch immer die nötige Zeit für die Tiere.
Mit der seit Corona vorherigen telefonischen Anmeldung kommt es auch nur noch zu kurzen Wartezeiten.
Preis-Leistungsverhältnis passt.
Sehr gute Betreuung.
Er ist kompetent und freundlich
Der respektvolle Umgang des Arztes mit den Tieren hat mir gefallen, auch das Personal, es gab keine langen Wartezeiten, ich empfehle einen Besuch bei ihm
Wie immer sehr zufrieden
War das letzte Mal beim Dr. Kalmar.
Habe eigentlich öfters mein Tier zu ihm gebracht. Und einmal zu einem anderen Tierarzt da er im Urlaub.
Hatte eine Anmerkung gemacht dass der andere Tierarzt mein das was ich vom Kalmar bekommenes Medikament nicht hilft und zu teuer. Werde gleich angebrüllt und soll zu ihm gehen. Der kein Tierarzt ist .
Wird immer unhöflicher
Nie mehr wieder
Stehlt falsche Diagnosen die Tiere das leben kosten
Leider hat er keine Ahnung von Kaninchen deswegen sind wir zu ein anderen TA gegangen und sind sehr zufrieden
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Top Klinik
Sehr gutes Team
Kann ich empfehlen
Bin sehr zufrieden mit der Beratung und der Behandlung.
Sehr nettes Personal und ein sehr guter Tierarzt.Diese Klinik kann man nur weiterempfehlen.
Ich empfehle der Klinikleitung die Personalstruktur durchzugehen, der ein oder andere Posten ist definitiv fehl am Platz. Sorry aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum hier unter enormen Druck eine Euthanasie durchgeführt werden musste. Meinen Töchtern geht es grade sehr schlecht darum gnädige 3 Sterne von mir.
Ich fühlte mich sehr gut auf gehoben,und für das Tier geben sie alles. Alle sehr freundlich, ich würde immer wieder in diese Praxis gehen.
Extrem Teuer
Am Donnerstag den 29. Juli, kam meine schwarz-weiße Katze in die Klinik, sie war nach dem Unfall am Leben. Da ich ständig widersprüchliche Informationen erhalte, weiß ich leider nicht was mit ihr passiert ist. Zuerst hieß es, sie sei eingeschläfert worden, am nächsten Tag sei sie selbst gestorben. Bitte senden sie mir die Untersuchungsergebnisse. Des Weiteren wurde meine Katze ohne Vorankündigung in einem Krematorium eingeäschert. Warum verheimlichen Sie etwas?
Ich wollte wegen einem Huhn etwas nachfragen. Erstmal war die Dame sehr unfreundlich am Telefon und schnautzte mich an, weshalb ich wegen einem Huhn Anrufe. Es sei doch nur ein Huhn. Wenn ich es behandeln lassen will muss ich in eine Großtierarzt Praxis.
Seid neustem sind wohl Hühner gleichzusetzen mit Pferden, Elefanten, Giraffen, Kühen und Co. Zumal ich nur eine Frage hatte.
Dieser Laden verdient den Namen Tierklinik in keinster Weise.
Unverschähmt, inkompetent und unfreundlich… Das Tierwohl steht hier sicherlich nicht an erster Stelle.
Mir wurde gesagt das die Tierklinik nur Hunde und Katzen behandle, was mir im Nachhinein einleuchtet… An einem Huhn, mit einem Gegenwert von wenigen Euros, lässt sich wohl kein Geld verdienen.
Mein Hund wird dort sicher niemals behandelt.
Schähmt euch!
Chaos pur….. Ärger vorprogrammiert wenn man nach dem HD-Röntgen plötzlich einen anderen Besitzer auf dem Bescheid stehen hat…..Vielleicht sollten die Damen am Empfang nochmal zur Schule gehen und lesen lernen…. denn die Ahnentafel des Hundes weisst ja auch den Besitzer aus
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Service! Die Ärzte nehmen sich Zeit um zu erklären was los ist und wie sie die Tiere behandeln werden. Wir waren schon beeindruckt und würden gerne wiederkommen!
Super freundlich und kompetent
Seit Jahrzehnten gut betreut mit großer Kompetenz, sehr zufrieden!
Guter Tierarzt
Meine Tieren, 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und ein Hund, Besuchen die Praxis regelmäßig. Die Kosten für normale Kontrolle sind in Rahmen. Besser jedoch man hat für Hund, ein OP Versicherung, da brauch man sich nicht zu wundern dass es teuer wird. Die Nachuntersuchungen kosten natürlich auch, was normal ist für die die es nicht wissen. Meine zwei Kaninchen würde die Geschlecht vor Ort falsch festgestellt, und somit kamen unerwünschte Nachwuchs. Die dann auch zu Untersuchung kommen musste, jedoch die Preise für beiden jeweils 50% abgekürzt würde. Es sind noch nach meines Wissen, 2 anderen Ärzte vor Ort, wir gehen jedoch gezielt lieber bei Dr. Herr und Frau Stadler.
Kompetent und gut! Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren
Ich kann mir die guten Bewertungen nicht erklären, die Ärzte waren freundlich aber mit meinem kleinen Hund wurde ziemlich grob umgegangen. Außerdem habe ich 45€ nur für eine Untersuchung geblecht, die Diagnose wurde schon von meinem Tierarzt gestellt und dort musste ich nur 15€ für alles zahlen. Wollte mir hier lediglich eine Zweitmeinung einholen. Dann sehe ich auf der Rechnung u.a. „19€ für Medikamente & Verbrauchsartikel“ und frage nach was das ist. „Wegen Corona für die Desinfektion usw“. Alles klar…
Zudem lange Wartezeit, ca. 1h und man fühlt sich nicht so wohl im Wartebereich.
Komme nie wieder, meiner Meinung nach Abzocke.
1 Stern ist dabei doch zu viel.
Am Anfang des Jahres war mein Kaninchen der Tommy, der nun gerade über ein Jahr wäre wenn er noch am Leben würde, wegen einer Schwellung am Nacken da.
Als erstes hieß es, 2 Wochen Antibiotikum + Schmerzmittel, hatte nichts gebracht. Dann wurde punktiert, konnte keine Probe genommen werden. Dann Biopsie, es wurde schon wieder nichts genommen. Keine schriftliche Mitteilung oder was. Trotzdem wurde die ganze schön auf der Rechnung gestellt, total unverschämt! Die junge Frau, die die ganzen Probenahmen verbockt hatte, konnte auch keine Diagnose geben, hieß es wieder „Naja es könnte ein Lipom sein“.
Guess what, es war doch kein Lipom, sondern ganz bösartigen Tumor. Als wir bei einem anderen Tierarzt waren wurde der Beutel aufgeschnitten, war für den armen Tommy aber schon zu spät. Wir mussten das Tier einschläfern lassen.
Ich hab bislang meine 2 Kaninchen bei Fr. Stadler kastrieren lassen. Hatte eigentlich schon ganz gute Erfahrung. Ich muss aber mit diesem Vorfall die Kompetenz des Teams in Frage stellen.
Der Preis war auch außergewöhnlich hoch. Nicht, dass ich gegen hohen Preis habe, nur erwarte ich allerdings mit dem hohen Preis eine deutlich bessere Diagnose, passende liebvollere Behandlung. Total enttäuscht.
Sind sehr sehr enttäuscht!!Alles nur Vermutungen!!Er hat unseren Hund schon für Tod erklärt,aber uns immer weiter zahlen bzw. Uns richtig abgezockt!!Würde mal gerne wissen wie er überhaupt Tierarzt geworden ist!!!Ein Tierarzt sollte Tiere lieben und sie versuchen gesund zu machen ohne dabei den Kunden das letzte Hemd auszuziehen!!
PS:Unserem Hund geht es wieder sehr viel besser seit dem wir ihn nicht mehr bei dem Therapieren lassen!!!
Ich glaube er hat sich mittlerweile satt verdient und die Menschlichkeit dabei total vergessen!!!