Tierarztpraxis Geroldstal | Dr. med. vet. Karina Pöpperl
Adresse: Geroldstalstraße 3, 79254 Oberried, Deutschland
Telefon: +49 7661 981752
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-geroldstal.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich gehe schon lange zu Frau Doktor , eine sehr angenehme Tierärztin und sehr nett.
Absolut empfehlenswert, freundlich, kompetent und auch bei Notfällen immer für einen da.
Waren als Notfall mit unserem Labrador bei Frau Dr. Pöpperl.
Unser Hund hatte in seinem Hundeleben noch nie so eine ausführliche und liebevolle Untersuchung erhalten!
Wir würden sie jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
Am besten immer mit Terminen arbeiten.
Ansonsten sehr freundlich, man wird bei Fragen gut beraten.
Ich werde diese Tierärztin auf jeden Fall empfehlen.
Tierarztpraxis Dreisamtal prakt. TA Tanja Abend & Dr. Sylvia Strasser
Adresse: Ibentalstraße 3, 79199 Kirchzarten, Deutschland
Telefon: +49 7661 5764
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dreisamtal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fr Strasser ist eine ausgezeichnete, sehr kompetente Tierärztin.
Frau Abend und ihr Team haben unsere von FORL betroffene Katze behandelt. Wer FORL kennt, weiß, wie extrem schmerzhaft diese Zahnerkrankung für eine Katze ist. Was bisher von der Tierärzten (und auch mir) übersehen bzw. unterschätzt wurde, hat Frau Abend mit einem Blick ins Maul erkannt, die Verdachtdiagnose FORL ausgesprochen und unserer Katze einen umgehenden OP-Termin ermöglicht.
Die OP hat die Verdachtdiagnose bestätigt, es mussten zwölf (!) Zähne gezogen werden.
Ich möchte die Gelegenheit einer Rezension nicht nur dafür nutzen, Frau Abend und ihrem Team für ihre sehr kompetente Arbeit zu danken, sondern auch, um auf die FORL Problematik aufmerksam zu machen.
Wir haben uns in der Tierartzpraxis Dreisamtal mit sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Abend, weiß, was sie tut und strahlt das auch aus, so dass ich trotz des großen Eingriffs das sichere und gute Gefühl hatte, in den absolut richtigen Händen zu sein.
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das gesamte Team.
Sehr kompetente und freundliche Tierärztin, nettes Team. Kümmerten sich sehr gut um meine kranke Katze und haben jede Frage mit Gedult beantwortet.
Kann die Praxis nur weiterempfehlen!
Es gab sehr schnell einen Termin für meine Katze, ich wurde ausführlich über die Impfung aufgeklärt und auf meine ängstliche Katze wurde Rücksicht genommen. Sehr freundliche Tierärztin und Assistentin. Alles lief gut und unkompliziert ab. Danke
Leider habe ich einige sehr unangenehme Erfahrungen gemacht, die ich hier nicht genauer erläutern möchte. Ich kann deshalb nur 1 Stern geben.
Man weiß nicht so recht zu wem man jetzt kommt und ob man die Daten zum Tier jetzt nocheinmal durchkauen muss, denn Akten zu bereits behandelten Patienten scheint es unter den verschiedene Ärzten nicht zu geben.
Die Ärztin wusste ungefragt sehr viel und war sehr schnell darauf bedacht das gesponserte Futter, welches anscheinend auch das einzige ist welches keine Autoreifen, Abfälle, Waffenfähiges-Plutonium, enthält, an den Mann zu bringen…
Wir haben eine zweite Meinung eingeholt und auf einmal war von 3 schweren Eingriffen keiner mehr von Nöten.
Und von den absolut nicht artgerecht gehaltenen Schildkröten im Wartezimmer möchte ich jetzt gar nicht anfangen.
Zumindest bei Kleintieren kann ich die Praxis nicht Empfehlen. Mein Kaninchen wurde komplett fehldiagnostiziert (vom mehreren anderen ÄrztInnen bestätigen) und wurde wichtige Zeit vergeudet. Beim Röntgen wurde das linke mit dem rechten Bein verwechselt, ihm wurde sehr komische, nicht sehr wissenschaftlichen Therapien (Magnetwellen-Therapie) verschrieben und letztendlich nicht geholfen und das meiste Geld ab zu ziehen wie möglich. Ich kann die Ärztin auf keinen Fall für Kaninchen empfehlen.
Mitarbeiter waren sehr hilfreich und freundlich.
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr empfehlenswert, unwahrscheinlich freundlich und entgegenkommen und einfühlsam zu Tier und Mensch.
Sehr kompetent.
Wir kommen immer wieder
Eine super tolle Klinik .Wir waren heute das erste Mal mit unserer Katze hier. Wir wurden sehr freundlich und hilfsbereit von den Damen am Empfang empfangen. Die OP ging ziemlich zügig, und unsere Daisy hat alles gut weg gesteckt. 7 Zähne musste man ihr ziehen und das einzige was sie nun in Kopf hat ist das Essen 🙂 Die Ärztin der Klinik war auch super freundlich, herzlich und hat alles sehr verständlich erklärt. Auch die Preise sind im Gegensatz zu vielen anderen Praxen sehr human. In Zukunft kommen wir nur noch hier her. DAUMEN HOCH FÜR ALLE MITARBEITER, die trotz der aktuellen Situation so bemüht und herzlich arbeiten!
Ein Hoch auf Dr. Geiger
Sehr kompetentes Team u sehr freundlich
Danke im Namen unserer katze Lisa
Wir haben nur Medikamente geholt und die gab es nur in einer Tierklinik.
Gute Behandlung (Kreuzbandriss Katze), freundliche und verständnisvolle Beratung. Preis angemessen – v.a. für Freiburger Verhältnisse.
über Vögel nicht viel Ahnung
Mein hund kippt ständig um ich bin am verzweifeln mein lohn kommt erst in ein paar tagen und sie wollen den hund nicht mal anschauen ohne geld ein witz helft tieren weil ihr es wollt und nicht wegen dem
Sicherlich eine gute Anlaufstelle für Hunde und Katzen, aber bei Exoten und Kleintieren würde ich mich weiter umhören. Hatte vor einem Jahr ein sehr unschönes Erlebnis, als ich mit einer sehr kranken Ratte bei Herr Geiger war und dieser (ohne die Ratte auch nur aus der Transportbox zu holen oder abzuhören) meinte, ich solle einfach weiterhin Antibiotika geben (die aber leider nicht genug halfen). Die Beratungsgebühr hat er natürlich trotzdem einkassiert.
Glücklicherweise fand ich dann im Anschluss das weltbeste Tierarzt Team wenn es um Ratten geht, und mit deren Hilfe konnte ich meine Ratte immerhin so gesund pflegen, dass sie noch einige schöne Monate mit den anderen verbrachte. Als ich dort ankam war es fast zu spät, was letzten Endes auch auf Herr Geiger’s Verhalten zurückzuführen ist.
Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass die Tierklinik in Notfällen immer erreichbar ist. Dies ist besonders nachts oder am Wochenende / an Feiertagen Gold wert, und das Team scheint sehr nett zu sein.
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin begeistert! Noch nie einen so freundlichen Empfang, solch kompetente Beratung und vor allem auch Ehrlichkeit/Transparenz bei einem Tierarzt erlebt. Werde zukünftig nurnoch hier her kommen wenn meine 4-beiner was haben ☺️! Danke dass ihr so unfassbar gute Arbeit leistet !
Update: 28.04.23 heute wieder da gewesen mit meinem Hund und wieder so begeistert und zufrieden!!
Trotz eines traurigen Ereignisses fühlte ich mich sehr aufgehoben
wir waren heute mit unserem Rauhhaardackelrüden Cedric in dieser Praxis. Sehr nette Ärtzin und Personal. Gründliche Untersuchung und Beratung. Wir würden jederzeit, wenn wir hier wohnen würden, wiederkommen. Vielen Dank für alles. Fam. Seipp aus Ludwigshafen
Ja ohne Tierversicherung, kann es eine echt kostspielige Angelegenheit werden. Ein Kostenrahmen wird für anstehende Maßnahmen im Vorfeld kommunizert. Die Klinik ist 24/7 besetzt, top ausgestattet, modern und personell breit aufgestellt. Wir erhielten täglich Updates zum Gesundheitszustand. Ebenfalls wurden wir nach der 1. Entlassung telefonisch & per Mail beraten, als wir Fragen zur Nachsorge hatten. In der Hinsicht sehr positiv und wir danken dem Team für die insgesamt gute Leistung.
Unser Kater Monty war ab Sonntag, 12.03. zur Behandlung. Monty konnte keinen Urin mehr absetzen und daher wurde er für ein paar Tage stationär aufgenommen, da in der Blase Struvitkristalle gefunden wurden.
Nachdem bei Monty eine durch die Klinik angeratene OP durchgeführt wurde und das Vernähen etc. wohl etwas schwierig war, birgte die Genesung gewisse Risiken. In der Nacht vom 29. auf den 30.03. mussten wir ihn nochmals in der Klinik lassen, da der Urinabsatz wieder nicht möglich war. Am 30.03. sind wir quasi aus allen Wolken gefallen, als der Anruf kam, dass es nur noch zwei Möglichkeiten gibt: Ein künstlicher Ausgang vor dem Becken oder einschläfern.
Alternativen gäbe es lt. dem Arzt nicht – man könne nicht nachoperieren. Daraufhin entschlossen wir uns eine zweite Meinung in einer anderen Klinik einzuholen. Es ist wie in der Humanmedizin – schaden kann es nicht. Zumal man sicherlich nicht der Erste mit dem Problem ist.
Im Endeffekt war die Option des Nachoperierens gegeben und Monty geht es wieder gut! 🙂
Ein leicht bitterer Beigeschmack bleibt, weil wir uns womöglich unnötig für eine der beiden Möglichkeiten entschieden hätten.
Sei bereit um zu warten. Noch nie war ich rechtzeitig beim Artzt, immer 15-60 Minuten später. Und mit meine Katze, die angst vor andere Leute und Tiere hat ist es sehr unangenehm.
Eine sehr schöne Praxis, und sie sind echt freundlich, aber die Preise sind echt wuchaa.. Einziges Mango!
1 Stern für das, das Nachts jemand da ist und das Freundliche Person(die Bewertung hierfür sollte 5 Sterne sein) die Behandlung an sich Abtasten, Fiebermessen und Symptombesprechung hatten in der Nacht dann für ca 5 Minuten 145€ gekostet und dem Tier war hinterher leider nicht geholfen. Nichts gegen Übelkeit, nichts gegen die Kurzatmigkeit, schlicht und weg keine Idee was zutun ist. Heute beim Haustierarzt gewesen und festgestellt das die Mandeln und Stimmbänder hochgradig Entzündet sind und dies behandelt. Leider keine Tierklinik die man empfehlen kann.
Eine Klinik mit Maximalversorgung. Leider ist man auf den Notdienst angewiesen am Wochenende. Ich finde die Preise im Vergleich zu anderen niedergelassenen TA (außerhalb vom Notdienst) viel viel zu hoch. Medizinisch schätze ich die Qualität hoch ein.
Am Samstag hat mein Mann um 8h wegen unserem Hund Flocke (Amy) in der Kleintierklinik angerufen, dass er einen Termin zum Zahn ziehen braucht da es dringend ist. Er sollte um 9.30h da sein. Flocke wurde untersucht und es hieß ja der Zahn muss raus, geht jedoch nicht da ihr Op Raum im Umbau ist. Er wurde wieder mit Medikamenten nach Hause geschickt und einer horenten Rechnung. 1. Wenn man weiss das man den Zahn nicht ziehen kann, kann man das am Telefon sagen und 2. 50 Euro Notfallzuschlag auf die Rechnung zu setzen, obwohl samstags ihre offiziellen Öffnungszeiten bis 10h sind ist eine Frechheit. Wir erwarten zumindest eine Rückerstattung des 50 Euro Notfallzuschlages. Wir werden uns vorbehalten die Sache sonst an die Öffentlichkeit zu bringen. S. und A. Häringer
Dr. med. vet. Detlef Beck
Adresse: St. Galler Str. 33, 79199 Kirchzarten, Deutschland
Telefon: +49 7661 982020
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-beck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–17:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 15:00–17:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter und freundlicher Tierarzt.
Er und seine Mitarbeiter nehmen sich bei ängstlichen Tieren genügend Zeit um diesen eine angenehme Behandlung zu ermöglichen.
Einfach gut!
Mega guter Service und alle freundlich
Gut
Sehr guter Tierazt
Sehr liebevoller Umgang. Tolle Praxis
Hallo.
Bis jetzt war ich eigentlich immer zufrieden, doch beim letzten Besuch hat der Doktor meinen Hund vor meinen Augen mit voller Wucht ins gesicht geschlagen, da er ihm den von ihnen angelegten Maulkorb abgenommen hat und ihm ins gesicht gefasst hat, worauf hin er ihn wie zu erwarten geschnappt hat. Noch nie sowas unprofessionelles erlebt, war total geschockt. Nie wieder. Würde am liebsten rechtliche Schritte einleiten. Bin einfach nur geschockt.
Sehr unfreundliche Dame am Telefon!
Wir waren mit unserem Kater dort. Offenbar kennt sich Dr. Beck im Punkto Medizin zu Samtpfoten nicht gut aus. Jedenfalls hat unser Kater keine ausreichende Behandlung bekommen, so das wir folglich in die Tierklinik mussten. Dort wurde er mit Infusionen behandelt und nicht nur mit einer Schmerzspritze abgespeist. Grunduntersuchungen wie in die Ohren schauen oder Fieber messen, trotz schlechten Befindens und ERSTVORSTELLUNG bei Dr. Beck, blieben völlig aus. Nicht ausreichende Versorgung und unzureichende Diagnose haben das Leiden des Tieres verstärkt. Der billige Preis scheint hier viele zu locken. Wenn jedoch die Behandlung nicht stimmt spart man am Tier und somit am falschen Ende.
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein Ort, an dem sich auch Tiere wohl fühlen können, sehr freundliche Damen, die uns empfangen. Herr Dr. Morich nimmt sich Zeit für die gründliche Untersuchung und um uns alles zu erklären. Vielen Dank daür. Parkplätze sind direkt an der Klinik.
Unser 9 Monate alter Golden Retriever wurde erfolgreich von Dr. Morich operiert. Er litt an einer OCD im Schultergelenk. Wir wurden sehr gut aufgeklärt bezüglich Krankheit, Operation und Nachbetreuung.
Absulut empfehlenswerte Praxis, für fühlten uns sehr fachkundig betreut. Und: Der Hund ist gesund!
Eine super tolle Tierärztin, liebevoll, Fachlich alles Tip Top ich kann sie nur empfehlen,die beste .von Mir bekommt sie 10 Sterne …Alles super
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Ich kann diese Klinik NICHT weiter empfehlen !!!
Mein Hund humpelte sehr stark. Er wurde kurz untersucht und er zog dann meinen Hund so an den Hinterläufen, das er wahnsinnig schrie und man war der Meinung, ohne CT könne man hier gar nichts machen. Es wäre ein muskuläres Problem. Ich soll Schmerzmittel geben und in 1 Woche ein CT machen lassen. Dafür bezahlte ich auch noch über 100 Euro.
Nachdem ich jetzt bei meinem Orthopäden war stellte er sofort fest, das mein Hund eine Rückenentzündumg hat und der hintere Teil des Hundes verrenkt war. Er konnte ihr SOFORT helfen. Diese Diagnose OHNE CT und ohne Schmerzen des Hundes.
Aus orthopädischer Sicht kann man die Klinik NICHT empfehlen. Sie lagen völlig daneben und ließen meinem Hund mit Schmerzen gehen.
Ein NO GO.
Unsere arme Katze musste leider eingeschläfert werden. Sie war schon ein paar Wochen dement bzw verwirrt und konnte an dem Tag nicht mehr laufen oder aufstehen. Der Tierarzt hat gefühlt versucht so viel Geld wie möglich abzustauben und hat so viel es ging in Rechnung gestellt, wodurch wir für das einfach einschläfern unseres Lieblings über 300€ zahlen mussten. Außerdem wurden wir beim Anruf nicht auf den erhöhten Preis durch die Notdienstgebühr hingewiesen. Eine Frechheit solch eine Situation so auszunutzen.
Stand 09.12: Wir haben am 12.11 bereits versucht die Praxis zu kontaktieren um eine Erklärung für die Rechnung zu erhalten, unsere E-Mails wurden ignoriert. Ledeglich eine Antwort auf diese Bewertung haben wir am 09.12 erhalten. Wenn die Rechnung den Vorschriften entspricht wäre es schön gewesen eine Erläuterung zu erhalten, sodass es nicht zu solchen Diskrepanzen kommt, und die Mitarbeiter auch die richtigen Namen kennen, denn ich bin nicht die Ehefrau (siehe Antwort).
Absolute Frechheit und abzocke, hat für eine FEHLDIAGNOSE 350% von dem Verlangt was mein jetztiger Tierarzt für eine richtige. (Es ging um das gleiche Problem)
Tierarztpraxis Jutta Böttcher
Adresse: Am Rohrgraben 1, 79249 Merzhausen, Deutschland
Telefon: +49 761 4538181
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Tierarztpraxis! Kompetentes und nettes Team. Ein toller, liebevoller Umgang mit den Tieren.
Mein Hund freut sich jedes Mal, wenn wir in die Praxis gehen. Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen 🙂 Einfach TOP!
Eine sehr nette und kompetente Tierärztin. Der Kollegein ( Ausbildung) am Empfang ein dickes Lob, sehr nett und höflich. Fachlich alles gut erklärt für den Leihen. Sehr zu empfehlen und jederzeit wieder.
Auf diesem Weg möchte ich mich bei Frau Böttcher bedanken, die mich beim Tod meines 15 Jahre alten Hundes so einfühlsam unterstützt hat, obwohl wir uns nicht kennen und nur telefonischen Kontakt hatten. Frau Dr. Böttcher hat wohl nicht nur ein Herz für Tiere sondern auch für Menschen.
Danke!
Nette kleine Praxis, mit Terminvereinbarung kommt man hier schnell dran.
Super hier alle lieb und hilfsberreit
Immer wieder sind unsere zwei gerne dort.
Vielleicht wegen den Leckerlis:) 🙂
Jetzt sind meine zwei 11 und 12 Jahre alt und immernoch keine Angst vor der
Tierärztin .
Two stars because of kind personnel.
I have brought my bunny 3 times to 3 different vets here over the course of a few weeks and it turned out my bunny was in pain the whole time.
The first vet did notice a symptom, but didn’t connect it to ear infection (although it is a very typical one). Treated for painful gas in tummy, which was in fact another symptom caused by the diagnosis we will receive in the end. No pain meds prescribed.
Went in for a second visit after we’ve been to an emergency vet over the holidays: no tests were run to confirm diagnosis, although this is what the emergency vet recommended.
For the 3rd visit with the 3rd doctor I have specifically asked for pain meds because my bunny was visibly suffering and refusing to eat on her own. Have also asked if she’s absolutely sure this is not ear infection – got the answer that my bunny doesn’t react in a painful way when her ears are touched.
I have brought my bunny to a vet specialised in exotics right after, who confirmed she has middle ear infection on both sides with a CT scan and ruled out the wrong diagnosis we received before with blood work done. Did I mention that this is a really painful diagnosis?
Please, if you are unsure in treating rabbits, recommend an exotic vet instead; just to give that pure creature a chance for survival. I naively trusted your knowledge and have lost 2 whole weeks for treating my bunny with the correct medication which was in fact antibiotics + anti-inflammatory + painmeds.
Also die Ärzte sind nett keine Frage. Aber für eine Ohren Entzündung die nicht mal ein Notfall war hat diese Dame mir über 80€ abgenommen. 2 pumper von den Medikament dass ich eh bezahlt habe hat sie mir 18€ abgezogen?! Das ist frech. Ich kann jeden Frau Dr. Bahr im stühlinger empfehlen die sieht das wohl der Tiere an erster Stelle und nicht wie man am meisten Geld abzocken kann. Alleine die Konsultation kostet schon 25 Euro bei dieser Frau Böttcher. Das sind Preise des Grauens bei der Frau. Die hat 20€ genommen um zwei wolfskrallen abzuschneiden.
Laut Tiernotruf hatte sie am 3.11. Bereitschaft bzw war zuständig für Notfälle nachts. X mal angerufen auf dem Handy immer bis Mailbox dran ging, nie ist jemand dran gegangen oder hat jemals zurück gerufen. Wenn man eh schon verzweifelt ist und nicht weiß wohin man sich im Notfall wenden kann sollte der angegebene Tierarzt wenigstens erreichbar sein. Schade, sorry.
Mobile Kleintierpraxis Wiehre, Tierarzt Stefan Müller
Adresse: Hildastraße 57, 79102 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 176 30101875
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.mobile-kleintierpraxis-wiehre.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein mobiler Tierarzt dem man vertrauen kann, einzig in Freiburg. Stefan Müller versteht sein Handwerk.
Herr Müller ist sehr toll und einfühlsam mit unserer Hündin umgegangen. Er nimmt sich viel Zeit, auch für die Menschen, und das in gewohnter häuslicher Umgebung. Daher uneingeschränkt und unbedingt weiterzuempfehlen!
Sehr kompetenter und einfühlsamer Tierarzt, der toll mit den Tieren umgeht und sehr gut berät.
Der schlechteste Tierarzt den es gab.
Samstag angerufen das es unserem Chihuahua nicht gut geht. Er wollte wissen warum. Seine Antwort war und was soll ich jetzt machen? Das kann nicht sein. Vielen Dank. Am ende sind wir die Tierklinik Frank dort wurde uns versucht zu helfen und leider war es zu spät. Ich empfehle nicht zu diesem Tierarzt zu gehen, da zählt das Tier nicht.
Bin mega enttäuscht! Habe so viel Tolles von Herrn Müller gelesen, auch dass er an den WEenden kommt, nur gute Rezensionen. Und dann ist er kurz und knapp, verweist mich an die Tierklinik, „die ja um die Ecke“ ist. Das wollte ich unserem Kater ersparen. Dachte in gewohnter Umgebung ist das für ihn relativ stressfrei.
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Behandlung meines Katers!
Egal was mein Hund auch angestellt hat, hier wird ihm geholfen. Schade zwar dass der Notfall-Dienst weggefallen ist, aber wir kommen gerne wieder.
Leistung und Preise sind tip Top
Nette Ärzte und ein gutes Personal. Echt zu empfehlen.
Sehr gute Erfahrung
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Absolut nicht zu empfehlen! Man darf nicht mit dem Tier rein aufgrund von Corona, aber im Wartezimmer darf man sein?! Maßlos überteuerte Notdienstgebühren, nicht zufrieden stellende Auskunft. Kommentar „Wenn es nicht besser wird solle man in die Klinik“. Tier wird behandelt wie ein Gegenstand. – Nie wieder!
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
Dr. E. Tietz, Fachtierarzt für Kleintiere
Adresse: Rudolf-Blessing-Straße 2, 79183 Waldkirch, Deutschland
Telefon: +49 7681 494936
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-tietz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles gut, alles prima, wir sind beide sehr zufrieden
Super
Bin sehr zufrieden. Das ganze Team sehr freundlich und kompetent und einfühlsam mit der Gioia
Freundlicher Umgang. Normales Preis- / Leistungsverhältnis
Herzliche, kompetente und ehrliche Tierärztin
Ist einfach klasse und sie weiß was Sache ist.
5 setzen, abtauchen!
Ich war heute mit meinem Hund zum Fäden ziehen, bei Frau Tietz.
Es sind alle sehr freundlich, jedoch wird nicht sauber gearbeitet und mein Hund (Zwetgspitz) wurde noch nie so grob behandelt.
(Ich war mit ihm bei vielen verschieden Tierärtzen/ Kliniken, aber er hat bissher noch nie so geschriehen beim Fäden ziehen, wie heute..)
Weder vor, noch nach dem Fäden entfernen, wurde die Wunde desinfiziert.
Eine der Wunden, ist wieder auf gegangen, diese wurde dann geklammert.
Auch davor und danach kein desinfizieren und keine Schutz für die Wunde.
Der Tacker, würde danach nicht richtig gereinigt, sondern nur mit einem dreckigen Lappen einmal drüber gewischt..
Wer nicht möchte, das sein Tier andere Krankheiten übertragen bekommt, sollte sich lieber einen anderen Tierarzt suchen..
Unser Hund wurde nie wirklich ernstgenommen. Gehörlosigkeit wurde aufs Alter geschoben, Zähne wurden nie angesehen.
Jetzt müssen ihr alle Zähne gezogen werden und die Gehörlosigkeit ist wegen einer Ohrentzündung die man längst hätte behandeln können. Den Tierarzt zu wechseln war eine sehr richtige Entscheidung
Kleintierpraxis Bovisio/Schmid am Titisee
Adresse: Gewerbestraße 26, 79822 Titisee-Neustadt, Deutschland
Telefon: +49 7651 9723300
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-titisee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hervorragend nettes Personal und super Ärztinnen. Immer wieder gerne.
Meine Hunde sind dort super aufgehoben in allen Belangen!!
Top….wie immer…tolles Team
Die neue junge Ärztin (nicht Bovisio/nicht Schmid) ist eine Zumutung. Sie vermutet hinter allem eine Krankheit. Mein Mann und ich haben sie als sehr unsicher und teilweise überzogen erlebt, was ihre Vorstellungen von Gewicht und Gesundheitsheitszustand eines Tieres incl. der Folgeuntersuchungen angeht. Zudem kann sie nicht schmerzlos spritzen. War bei den anderen zwei Damen nie der Fall, dass mein Tier Laute von sich während der Spritze gab. Dies habe ich auch von mehreren Freunden gehört, die dort hingehen und auch bei der neuen jungen Dame waren. Die 3 Sterne sind für die 2 Praxisbesitzerinnen. 1 Stern Abzug für die neue Ärztin und 1 Stern Abzug dass mittlerweile immer mehr Maximalmedizin (z.B. Röntgenempfehlungen alle 3 Wochen gegeben wurden) und immer weniger alternative Methoden. Teilweise auch einfache Ratlosigkeit bei Fressunlust von Tieren.
Mit Hasen würde ich nicht hingehen…falsch behandelt… ordentlich abkassiert und dann zum Sterben weggeschickt ….bin zum anderen Arzt und der hat den Hasen ohne Probleme gerettet
Dr.med.vet. Susanne Meier
Adresse: Stübeweg 44a, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 500611
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79108-freiburg-im-breisgau/dr-susanne-meier/6176/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit Jahren sind wir bei Frau Dr. Meier. Bisher haben wir nur beste Erfahrungen gemacht.
Schnell einen Termin bekommen, sehr nette Empfangskraft, sehr freundliche und kompetente Tierärztin. Man fühlt sich gleich gut aufgehoben.
Sehr freundliche und hilfsbereite Tierärztin. Kurze Wartezeiten bei Terminen sind für Tier und Halter angenehm. Die Tiere werden mit Mitgefühl wie Patienten behandelt und Frau Dr. Meier steht auch bei ausgefalleneren Fragen mit Rat bei.
Gute Tierärztin mit sehr viel Erfahrung!
Mit der Tierärztin bin ich zufrieden, aber die Helferin die im Laufe der Jahre in die Praxis dazu kam, ist unmöglich. So unverschämt und herablassend wurde ich noch nie in einer Arztpraxis behandelt wie von dieser Person. Ich kam mir wie ein Schulmädchen vor, das kurz vor einer Strafarbeit steht. Da ich so was nicht nötig habe, sind wir in Zukunft bei einem anderen Tierarzt.
Gute Öffnungszeiten, freundlich und kompetent.
Ich kann die Tierärztin leider nicht weiter empfehlen… sehr alte und schmutzige Praxis. Die Ärztin ist überfordert und aggressiv 🙁
ACHTUNG! Gibt Tieren homöopatische Mittel!
Saftladen!!! Man fährt extra 20 min zum Tierarzt, um einen ausgemachten Termin wahrzunehmen und dann ist keiner da. Telefon nimmt auch keiner ab.
Dr. med. vet. W. Jehle, Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere
Adresse: Strittmatt 100, 79733 Görwihl, Deutschland
Telefon: +49 7754 921000
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dr-jehle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:30
Dienstag: 15:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 15:00–18:30
Freitag: 15:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nimmt sich immer viel Zeit, einfühlsam und sehr kompetent.
Ganz tolle Praxis. Super nette und kompetente Tierarzthelferinnen und ganz tolle Ärztin.
Sehr kompetente und einfühlsame Tierärztin die sich auch Zeit für ihre Patienten nimmt.
Gute Tierärztin, aber nicht gerade günstig, daher nur 4 Sterne.
Frej dich günstig und voralöe. Wissen die dort qie man sich mit Tieren beschäftigt ihnen hilft usw
Sehr kompetente und freundliche Tierärztin mit Team, nur leider des öfteren längere Wartezeiten.
Wird gerne Geld verdient
Wollte für die Sprechstunde am Mittwoch einen Termin vereinbaren, dabei sagte man mir: “ Dies sei nur für Notfälle“-was ja lächerlich ist, da man einen Notfall ja nicht planen kann-oder etwa doch!!!!!
Es ist sehr schade, da sieht man was sich in 2 Jahren alles ändern kann!!!!!!!!!
Tierarztpraxis Umkirch
Adresse: Waltershofer Str. 5, 79224 Umkirch, Deutschland
Telefon: +49 7665 5510
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-umkirch.de/sprechzeiten-kontakt/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:30
Dienstag: 10:00–11:30
Mittwoch: 10:00–11:30
Donnerstag: 15:30–18:00
Freitag: 10:00–11:30
Samstag: 10:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind bestens zufrieden.
Toni geht es mittlerweile wieder gut.
Zahn OP.
Beratung und Betreuung tip top, sowohl bei Mensch und Tier.
Nettes Team. Sehr gute Behandlung. Preis-Leistung gut. Saubere Praxis. Gute Öffnungszeiten. Parken vor der Praxis möglich. Man fühlt sich gut aufgehoben. Wir kommen gerne wieder und sagen nochmals herzlichen Dank!
Sehr zu empfehlen
Alles gut, das Team ist angenehm, denke auch für die Tiere
Die Praxis wirkt etwas „verlebt“ und könnte ansprechender sein. Eine ältere Ärztin entspricht nicht dem äußeren gepflegten Erscheinungsbild einer Arztpraxis. Die jüngeren Ärztinnen sind sehr nett und wirken sehr kompetent. Leider haben die T-Shirts schon bessere Zeiten gesehen.
Alles gut
Leider selbst bei der einfachsten Sache eine totale Fehldiagnose gestellt . Weil mich das alles stutzig machte bin ich in die Tierklinik gefahren, wo meiner Katze anhand der vorhandenen Blutwerte und einer Röntgenaufnahme sofort geholfen werden konnte. Insgesamt 350 Euro für eine „Verstopfung“ bezahlt, weil als Erstes etwas viel schlimmes vermutet wurde und Ratlosigkeit herrschte! Sehr schwache Leistung für über 20 Jahre Berufserfahrung!
3 mal da gewesen und nie wieder, hätten fast unser kätzchen verloren, wenn wir nicht in die tierklinik gefahren wären.
Mrs. Dr. Esther Burri Tierarzt
Adresse: Kirchstrasse 9, 8942 Oberrieden, Schweiz
Telefon: +41 44 720 30 10
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-oberrieden.ch/
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr gute Tierärztin einfühlsam mit den Tieren. Kann ich nur empfehlen.
Sehr nette Tierärztin, die ihr Fach wirklich versteht. Der Umgang mit den Tieren ist sehr liebevoll. Habe bis jetzt Katzen und Ratten dort in Behandlung gegeben und bin äusserst zufrieden.
Great veterinarian that is very gentle and caring toward our pup.
Got health issues with ure pet? Mrs Dr. vet Burri will take care with love, so ure pet will get better soon
Wir waren bei ihr im Notfall und sie war bereits am Telefon sehr unfreundlich. Leider mussten wir unser Hase einschläfern. Sie war null einfühlsam (meine Kinder waren auch dabei) und auch dann weiterhin unfreundlich. Würd ich nie mehr hin gehen. Rechnung kam umgehend.
Ich hätte einen Notfall gehabt an einem Sonntag mit einer Findelkatze, die ganz schlecht aussah. Die Tierärztin hat das nicht interessiert, wohl eher, wer die Kosten übernimmt. Sowas nennt sich Tierarzt?! Echt beschämend!
Bin dann woanders in Notfall gegangen, da waren sie freundlich. Die Katze hatte epileptische Anfälle, dann einen ganz starken. Diese Tierärztin Fr. Dr. Burri würde ich definitiv nicht empfehlen.
Diese Tierärztin Fr. Dr. Burri würde ich definitiv nicht empfehlen. Zu Lieferanten und Kunden sehr unfreundlich, abschätzend und Beleidigend!!!! Nie mehr im Leben würde ich ihr mein Haustier anvertrauen!!!!
Dr. Helge Behncke
Adresse: 79211 Denzlingen, Deutschland
Telefon: +49 176 97667580
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://exoten-praxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 15:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit meinem Seidenhuhn, Zwerghuhn und meiner Gans bei Herr Dr. Behncke in Behandlung. So einen netten und kompetenten Tierarzt findet man selten. Allen Tieren geht es wieder bestens und unser Milbenbefall im Stall ist weg. Vielen Dank für die tolle Beratung und Behandlung!
Freundlich und kompetent gerne wieder.
Ich bin mit meinen Igeln dort in Behandlung.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Mit seiner freundlichen und kompetenten Art hat er mir in vielen Fällen schon sehr geholfen.
Es hat mich sehr gefreut, dass er sein Fachwissen bezüglich Igel erweitert hat und somit eine große Stütze bei vielen fragen geworden ist.
Wir haben am Telefon ein Termin am Freitag vereinbart für unseren Wellensittich für eine Kontrolle, weil sie nicht mehr richtig fliegen konnte. Als wir dort waren, machten paar kleine Mädchen die Tür auf, wahrscheinlich seine Kinder. Sie sagten, dass der Tierarzt erst am Abend kommen würde. Wir waren sehr verwundert, danach kam ein etwas älterer Herr raus und sagte genau das Gleiche und dass er uns nicht helfen könnte. Wahrscheinlich der Vater oder Onkel vom Tierarzt. Vor der Wohnung warteten wir noch 5 Minuten mit der Hoffnung, dass er sich verspätete, doch er kam nicht. Nie wieder! Reine Zeitverschwendung! Nicht zu empfehlen!
Dr.med.vet. Jörg Bretzinger Tierarzt
Adresse: Winterbachstraße 13, 79286 Glottertal, Deutschland
Telefon: +49 7684 90890
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-glottertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Also wir hatten ja eine Ärztin und waren am 27.12.2021 dort wir mussten schweren Herzens unseren lieben Hund nach 18 Jahren Euthanasieren lassen. Aber man hat sich viel Zeit für uns genommen und sehr viel Mitgefühl. Vielen Dank für alles.
Klasse Tierarztpraxis, rund um zufrieden!
Wir fühlen uns mit unseren Hunden immer in besten Händen 🙂 Danke für viele Jahre super Betreuung
Sie war sehr freundlich und hilfsbereit sie stand mit Rat undmit ihrem Fachwissen mir zur seite.
Wir sind hauptsächlich wegen unserer Ziegen und Schafe in dieser Praxis Kunden und sind bisher sehr zufrieden!
Die Praxis ist zwar sehr gut organisiert und die Mitarbeiter sehr freundlich aber leider wirkt die Tierärztin sehr zerstreut, ich hatte nicht das Gefühl, kompetent beraten zu werden. Sie ist erstmal mit einem Brot vorbeigelaufen, obwohl mein Termin bereits vor 10 Minuten begonnen hätte. Leider ist sie danach auch nicht gerade freundlich gewesen. Sehr schade…
Gynäkologisch absolute Fehlzündung. Offensichtliche Fehler werden abgewiegelt und schöngeredet. Manchmal reicht einfach eine Entschuldigung. Sozial-, sowie Fachkompetenz absolut mangelhaft in diesem Bereich. Andere Bereiche kann ich nicht beurteilen, für mich persönlich ist die gynäkologische Betreuung dieser Ärztin keine Option mehr- und das nicht, weil ein Fehler passiert ist, sondern weil das Offensichtliche vertuscht und mit hanebüchenen Ausreden heruntergespielt wurde. Für eine sehr junge Tierärztin eine Hybris, welche ich so nicht nachempfinden kann. Da muss man sich dann nicht mehr fragen, warum kompetente Kollegen bestellt werden, auch, wenn es durch die Entfernung wesentlich teurer kommt.
Dies stellt eine rein subjektive Meinung meiner Person dar.
Tierarztpraxis Eugen Schumaiko
Adresse: Ziegelhofstraße 220B, 79110 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 77887
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-freiburg.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Praxis!
Das Team ist sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. Wir haben einen Termin innerhalb von einer Stunde bekommen und hatten dort eine Wartezeit von max. 5 minuten. Der Arzt hatte sich sehr viel Zeit für uns genommen, ein Punkt der für mich immer sehr wichtig ist. Man kann sich auch immer telefonisch in der Praxis melden, wenn man offene Fragen hat oder einfach kurz vorbei kommen.
Die Räumlichkeiten sind hell, groß und sauber. Das Tier und der/die Besitzer*in sind hier bestens aufgehoben.
Ich bin sehr froh diese Praxis für meinen Kater gefunden zu haben und kann sie mit sehr gutem Gewissen nur weiterempfehlen!
Bin sehr zufrieden
Der Arzt nahm sich Zeit, wusste was er tut und konnte auch mit Schwierigen Themen sehr behutsam umzugehen.
Unser „Haustierarzt“ hatte Samstag geschlossen. Nach kurzem Anruf durften wir hier zur Sprechstunde mit unserer Katze kommen. Ohne lange Wartezeit wurde unsere Lotta gleich untersucht. Haben uns gut aufgehoben gefühlt, fanden es sehr positiv, dass nach Symptomschilderung auch direkt geröntgt wurde, um Fremdkörper etc auszuschließen. Der Katze geht’s wieder gut und wir sind sehr zufrieden für den ersten Eindruck!
Nettes Personal, man bekommt schnell einen Termin
Sehr freundlicher Tierarzt, der sich viel Mühe gibt! Mit Vögeln jedoch nicht als erste Anlaufstelle zu empfehlen. Eher für Hund, Katze & Co.
Sehr unfreundlicher Umgang.
Ich brachte mein Hund der akut einen Unfall hatte dorthin, nun, da hat akut und Notfall keine Bedeutung, immer der Reihe nach, sorry, dass man nicht vorher den Unfall geplant und Termin gebucht hat. Der tierartz ist unfreundlich, überheblich und arrogant, beantwortet keine Fragen und von sich aus etwas erklären zb was er grad an mein Tier macht sowieso nicht. So ein Tierarzt wünscht man sich wirklich, wenn man minderwertigkeitskomexe hat und gern mies behandelt werden will, immer wie ein Schaf ja ja, danke sagt und nichts fragt und alles zahlt was verlangt wird. Die unverschämte Summe die er mir anknüpfte, nie wieder
Habe mich sehr in dem Tierarzt getäuscht durch ihn geht es meiner Katze schlechter als vorher
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War heute mit meinem Hund Sam hier. Er wurde sehr gut und einfühlend versorgt und ich fühlte mich mit ihm sehr gut aufgehoben
Beste Ärztin der Welt, weit und breit im Raum Villingen-Schwenningen !!!! ( also meiner Welt oder meinem Umfeld ) egal was ich mach ( da kein Auto ) am Ende die Erkenntnis & wieder den Umstand in Kauf genommen und wieder bei Frau Riegger nur da wird immer alles gut ob OP oder Kleinkram !!! Da trifft Kompetenz & Tierliebe aufeinander & genau das ist das Erfolgsrezept für ein Happy End !!!
Danke für alles Alexandra Arndt & Sancho
Eigentlich bin ich mit meinen Tieren bei einem anderen Tierarzt, aber nun hat mein Kaninchen schon 2 mal am Wochenende oder Feiertag nicht fressen wollen. Zum Glück hat die Tierklinik Dr. Riegger immer offen gehabt und ich habe noch am selben Tag einen Termin bekommen 🙂 Dr Riegger war immer sehr freundlich und sehr lieb im Umgang mit meinem Kaninchen. Ich empfehle sie gerne weiter.
Sehr zufrieden.
Wir sind schon über viele Jahre in dieser Klinik mit unserem Hund und können eigentlich nur Gutes berichten. Das einzige was manchmal schade ist das immer wieder die Ärzte wechseln und man nicht den gleichen Arzt sprechen kann. Ansonsten beziehen wir auch Spezialfutter von der Klinik und sind vollauf zufrieden.
Super Ärzte, immer sehr um das Wohl der Tiere besorgt. Bin sehr zufrieden
Sehr schlechte Klinik würde nie wieder hingehen. So eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Aber wenn doch sollte man wenigstens dazustehen und nicht die Hundebesitzer nach wochenlanger Angst um ihr geliebtes Haustier, auch noch als Lügner zu bezeichnen. Das ist echt dass allerletzte. Am 15.11.2021 mit unserem Hund bei Dr. Riegger. Da unser Hund plötzlich Verhaltensstörungen zeigte. Es wurde eine CT Aufnahme vom Kopf gemacht. Bei der Besprechung der Bilder wurden mir schwarze Flecken im Kopf gezeigt und ich bekam die Diagnose Wasserkopf. Dann wurde mir erklärt das es sich dabei um einen Gendefekt handelt der von Geburt an besteht. Auf meine Frage was man dagegen tun kann bekam ich zur Antwort nichts. „Eine OP wäre zu teuer.“ Ich sollte Schmerzmittel verabreichen es könnte sich auch wieder zurück bilden. Damit gaben wir uns nicht zufrieden es ist schließlich ein Familienmitglied. Also machten wir einen Termin in München der AniCura Tierklinik . Der Arzt dort fragte uns 4 mal ob das wirklich die richtigen Bilder seien oder ob es eine Verwechslung geben kann. Wir sagten ihm es seien die Bilder von unserem Hund.Er sagte uns das es sich dabei nicht um einen Wasserkopf handelt und der Hund eventuell ein Anfallsleiden hat. Wir bekamen Tabletten und konnten wieder nach Hause fahren. Zuhause angekommen wollten wir ganz sicher gehen und haben Dr.Riegger nochmal angerufen ob es auch wirklich die Cd von unserem Hund ist. Er sagte ja und als mein Lebensgefährte Ihm sagte das wir in München waren um einen OP Termin zu machen und der Arzt in München keinen Wasserkopf festgestellt hat fing Dr.Riegger an zu lachen und meinte wir hätten da was falsch verstanden. Mein Lebensgefährte wurde daraufhin verständlicher sauer und sagte Ihm das es nicht sein Ernst ist jetzt zu behaupten wir haben Dr.Riegger nicht richtig verstanden.Er hat mir am Tag der Untersuchung diese Diagnose gegeben und abends am Telefon meinem Lebensgefährte zwar die gleiche Diagnose gesagt aber alles andere hätte ich falsch verstanden. Bei dem Gespräch von heute sagte er das mit dem Wasserkopf so nie gesagt zu haben. Die Aufnahmen haben übrigens 500 Euro gekostet was es uns wert war.
Habe meinen Hund nach einem Sturz zur Behandlung gehabt. Leider wurde hier eine Fehldiagnose erstellt und man sagte nur das Bein sei geschwollen. Tatsächlich stellte sich später heraus, dass das Bein gebrochen ist und somit viel Zeit verloren gegangen ist. Es wurde bei der Erstbehandlung noch nicht mal geröntgt. Angeblich weil er nüchtern sein sollte wegen Narkose. Nur zum röntgen muss man keine Narkose machen. Leider war dies der einzige Arzt am Brückentag der einen Termin frei hatte und mir somit nichts anderes übrig blieb.
Drecksklinik, Im Notfall geht keiner ran! Hoffentlich geht diese Klinik pleite. Lieber keine in der nähe als so eine die eh nicht zu erreichen ist
Kleintierpraxis Im Falkenstein GmbH
Adresse: Im Falkenstein 11, 79219 Staufen im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 7633 9233348
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-staufen.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 15:30–18:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Praxis, hilfsbereit und alle sehr freundlich.
TA mit und breitem wissen.
Mein sisco mit erfolg gegen perinalfisteln und überteuerte medis behandelt
Sehr guter Arzt und tolles Praxisteam kann ich nur weiter empfehlen!
Ansicht immer zufrieden gewesen…. Dann steht man im Stau, ruft netterweise an um Bescheid zu geben… Zwei Sekunden später wird man zurück gerufen, es sei ein wichtiger Termin rein gekommen, ob man es auch verschieben kann… Ist verdammt schwierig, den Termin zu finden war schon schwierig genug….
Zum kotzen, wenn man auf halber Strecke abgewimmelt wird nur weil man den Feierabend versaut
Unser Hund hat weiterhin seine Problematik…
Gut und Freundlich.
Bekomme mit akut krankem Hund (Gastritis) keinen Termin, weil keine neuen Tier aufgenommen werden können. Sehr sehr unfreundlich!!!!
Wir kommen an einem Sonntag zum Notfalltermin in eine leere Praxis. Es ist niemand im Wartezimmer. Und dann muss ich meine 8 jährige Tochter alleine draussen vor der Tür stehen lassen, weil nur eine Person gleichzeitig in die Praxis rein darf. Sie durfte nicht mal ins leere Wartezimmer. Ich dachte, ich. höre nicht richtig. Man kann es auch echt übertreiben mit der Corona-Panik!
Behandelt nur Stammkunden und verweigert sogar ein Beratungsgespräch zu Lasten eines kranken Tieres. Beruf verfehlt?
Tierarztpraxis Geroldstal | Dr. med. vet. Karina Pöpperl
Adresse: Geroldstalstraße 3, 79254 Oberried, Deutschland
Telefon: +49 7661 981752
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-geroldstal.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Durch einen nächtlichen Notfall zu Frau Dr. Pöpperl gekommen. Und dann dort geblieben. Super Tierärztin, in Notfällen schnell erreichbar und äußerst liebevoller Umgang mit den Tieren. Sehr genaue, einfühlsame Untersuchungen auch und gerade mit sehr ängstlichen Tieren. Nimmt sich sehr viel Zeit. Auch tolles Ambiente ohne stressige Warteraumsituation, macht Tier und Besitzern den Aufenthalt so angenehm und stressfrei möglich. Seit vielen Jahren mit allen Tieren dort. Vollstens und wärmstens zu empfehlen!
Waren als Notfall mit unserem Labrador bei Frau Dr. Pöpperl.
Unser Hund hatte in seinem Hundeleben noch nie so eine ausführliche und liebevolle Untersuchung erhalten!
Wir würden sie jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sehr nett.
Am besten immer mit Terminen arbeiten.
Ansonsten sehr freundlich, man wird bei Fragen gut beraten.
Ich werde diese Tierärztin auf jeden Fall empfehlen.
Tierarztpraxis Dreisamtal prakt. TA Tanja Abend & Dr. Sylvia Strasser
Adresse: Ibentalstraße 3, 79199 Kirchzarten, Deutschland
Telefon: +49 7661 5764
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dreisamtal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Akiro ist gerne dort.
Ganz tolle Leute und super lieb 🙂
Fachmännisch super Tierärztin sehr liebevolle Betreuung bei einem operativen eingriff
Es gab sehr schnell einen Termin für meine Katze, ich wurde ausführlich über die Impfung aufgeklärt und auf meine ängstliche Katze wurde Rücksicht genommen. Sehr freundliche Tierärztin und Assistentin. Alles lief gut und unkompliziert ab. Danke
Wenig Plan, große Rechnung.
Lieber zu Dr. Beck in Kirchzarten.
Es sind 3 Tagen vergangen, als wir unseren schönen geliebten Kater Lux verloren haben. Egal, wie lange ich mich mit Fragen quäle, warum musste er so schnell und so qualvoll sterben, wer daran schuld ist, – das macht ihn nicht mehr lebendig und ich muss mich damit abfinden! Ich bin kein rachesüchtiger Menschen und will niemandem den Ruf ruinieren ! Ich fühle mich aber dem Kater Lux diese Rezension schuldig! Tierliebhaber können das verstehen. Vielleicht, müsste es einfach so geschehen… falsche Zeit.. falscher Ort… falsche Diagnose… Am Sonntag ging es dem Kater nicht gut.. Am Abend haben wir einen Notfalldienst erreicht – Tierarztpraxis Tanja Abend- und den Kater dorthin gebracht, mit einem Sicherheitsgefühl – ihm wird geholfen, er ist jetzt in guten Händen! Kurz angeschaut, folgt Angebot : ich gebe ihm eine Spritze gegen die Schmerzen und er bleibt hier und wird morgen früh gründlich untersucht, oder er kriegt eine Antibiotika und sie nehmen ihn mit nach Hause. Wir haben ihn da gelassen, in dem Moment ist man bereit alles für seinen Liebling zu tun! Am nächsten Morgen ein Anruf: wir können unseren Kater nach Hause holen, es wurde Röntgen und Blut Untersuhung gemacht- man sagte uns, er hätte Diabetes, er hat kein Fieber und es besteht keine Lebensgefahr… und dicke Rechnung (die teuerste von 3 vorherigen Katzen) Man hatte keine langen Fragen, obwohl keine mehr Tiere da warteten… hat man in der Nacht sein jammern nicht gehört? Wir haben gesagt, es kann mit Magen nicht stimmen.. auch Speichel läuft aus dem Mund..als das Tier abgeholt wurde, ging es ihm immer schlechter.. Wir haben dann einen anderen Arzt (Arzt unseres Vertrauens) angerufen, hätten ihn erst am nächsten Tag bringen können (das war OP Tag) unser Kater hat aber bis dahin nicht überlebt.. ein paar Stunden nach der Abholung ist er qualvoll in unserer Wohnung verstorben. Für uns steht es fest: in diese Praxis werden wir nie mehr eine Katze bringen.
Nicht gut organisiert. Unnötige „Berechnungen“, m. E. – landläufig auch „Abzocke“ genannt!
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden,bis jetzt alles ok
Ein super Preis-Leistungsverhältnis und es wird auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse eingegangen.
Werde immer wieder kommen.
Ein Hoch auf Dr. Geiger
Sehr zu empfehlen! Die meisten Ärzte sind kompetent!
Haben Sie keinen Termin, müssen Sie mit langen Wartezeiten rechnen. Allerdings kann man diese mit netten Gesprächen mit Mit-Wartenden verkürzen.
Gute Behandlung (Kreuzbandriss Katze), freundliche und verständnisvolle Beratung. Preis angemessen – v.a. für Freiburger Verhältnisse.
Habe bisher in dieser Klinik positive Erfahrung gemacht.
Herr Kessler war sehr lustlos und abwesend, fragte mich nach einer Diagnose? “Sie kennen ja das Tier und halten sie schon lange, was meinen Sie?… Mein Tier sollte in Narkose gelegt werden, und er meinte: man müsse dann sehen ob das überhaupt Sinn macht oder man sein lässt und ihn nicht mehr aufwachen lässt.. Hier ging es um Zähne kürzen, das Tier lebt jetzt noch sehr gut, nur weil es alle paar Monate mal die Zähnchen gekürzt werden müssen schläfert man nicht ein!. Ich bin dann natürlich nicht wieder gekommen, und bin sehr sehr weit gefahren. Bisher habe ich noch keinen so richtigen guten TA in FR gefunden für meine Tiere..
Mit einem Welpen über eine Stunde warten nur für eine Impfung…Behandlung anschließen war in Ordnung.
Entweder unmotivierte Ärzte oder einfach abzocker! Habe für einen Notfall angerufen, da meine Maus sich blutig kratzte. Am Telefon war die Dame schon unfreundlich. Man teilte mir mit, wenn ich jetzt komme kostet es 150€ wegen Nachtzuschlag. Entweder hatte die Dame kein Bock zu arbeiten, dass sie viel zu viel verlangt oder sie zockt die Menschen einfach ab.
Habe dann eine andere Tierklinik gefunden in Freiburg, die sich mit Mäusen auskennen, freundlich sind und Zeit hatten. Dort habe ich für die Untersuchung und Beratung plus Medikamente für meine Maus 60€ bezahlt.
Die Tierklinik in Landwasser wollte 150€ ohne erst mal zu fragen was meine Maus überhaupt hat und ohne sie gesehen zu haben. Ich empfehle diese Tierklinik auf keinen Fall weiter. Das ist reine Geldmacherei !
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute und kompetente Beratung, gründliche Untersuchung und toller Umgang mit dem Hund mit hervorragendem Ergebnis
Wir würden jederzeit wiederkommen!
Lucky hatte eine hartnäckige Blasenentzündung. Vermutlich eine jahrelang verschleppte Infektion. In der Kleintierklinik wurde diese Infektion bis zur vollständigen Ausheilung behandelt und beobachtet.
Eine sehr gründliche Vorgehensweise, die sich gelohnt hat. Mein Hund ist wieder viel agiler.
Die besten Ärzte.
Und da merkt man das die Tiere gut betreut werden.
Super Team
Nicht so gut lange wartezeit
Schon lange her wo ich dort war aber es war nettes Personal und wenig Wartezeit
Die Aufnahme und Abholung war nicht so nett. Wir hatten früh morgens eine Termin zu dem wir pünktlich erschienen sind und wurden trotzdem erst einmal eine halbe Stunde warten gelassen, damit das Personal eine Kaffeepause abhalten konnte, was man vom Wartezimmer aus gehört hat.
Das ganze ist aber inzwischen auch eine Weile her.
Zur merdizinischen Seite der Behandlung meines Hundes in dieser Praxis möchte ich nicht viel sagen, offenbar war das in Ordnung. Das Drumherum fand ich allerdings weniger angenehm. Die Informationen, die ich bekam, waren widersprechend und wichen bei jede/m Mitarbeiter*in von dem ab , was vorher gesagt wurde. Auf dem Informationsformular notierte ich, dass ich per Rechnung bezahlen wolle. Das wurde unkommentiert akzeptiert. Vier Tage nach der OP bekam ich einen Anruf aus der Praxis, in dem eine Mitarbeiterin ohne Nachfrage, wie es geht oder ob die OP auch im Nachhinein gut überstanden wurde, direkt nach der Begrüßung nur sagte: „Sie haben ja Ihre Rechnung noch nicht bezahlt!“ Ich sagte ihr, ich hätte noch keine Rechnung bekommen. Darufhin erklärte sie mir, dass Patient*innen sofort bei Abholung des Tieres die Rechnung zu begleichen hätten. Das war mir nicht bekannt gewesen, und ich wies nochmals darauf hin, dass ich meinen Wunsch nach einer Rechnung deutlich gemacht hätte, ohne eine Antwort darauf zu bekommen. Mal abgesehen von dem wirklich merkwürdigen Procedere der direkten Bezahlung hätte ich mir gewünscht, dass ich eindeutigere Informationen und Rückmeldungen von den Mitarbeitenden bekommen hätte. So bleibt bei mir der Eindruck von Konfusion und Unprofessionalität zurück, wie gesagt im Hinblick auf die Organisation und den Kontakt mit den Halter*innen der Patient*innen.
Horente Preise, einfach unmenschlich gegenüber Menschen und Tieren
Habe meinen Kater mit einer Verletzung am Bein mit der Bitte um eine Diagnose hingebracht, nachdem ich bereits bei einem anderen Tierarzt war und dort aufgrund fehlender Geräte keine genaue Diagnose gestellt werden konnte.
Während der Untersuchung bei der Kleintierklinik Dr. Frank gab es leider keine Kommunikation über Kosten oder die Art der Untersuchung, woraus eine in meinen Augen unerklärlich hohe Rechnung resultierte.
Dieses Vorgehen wurde auch bereits im bilateralen Gespräch mit dem behandeldenden Arzt thematisiert.
Das Ergebnis der Diagnose war (wie auch schon beim örtlichen, deutlich günstigeren Tierarzt), dass es keine Auffälligkeiten gäbe und es nicht genau diagnostiziert werden kann.
Ich finde ich es wirklich schade, dass solch erhebliche Kosten bei einer vergleichsweisen kleinen Verletzung am Bein des Katers nicht entsprechend kommuniziert werden und das Ergebnis trotzdem eine fehlende Diagnose der Verletzung ist.
Dr. med. vet. Detlef Beck
Adresse: St. Galler Str. 33, 79199 Kirchzarten, Deutschland
Telefon: +49 7661 982020
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-beck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–17:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 15:00–17:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt ever!
ganz toller Tierarzt sehr kompetent danke auch wenn sich Teddy gewehrt hatt keine Chance
Eigentlich ist man nie gerne beim Tierarzt mit seinem Haustier (bei uns eine Katze).
Aber Dr. Beck und sein Team ist immer zu erreichen, auch am Wochende bei einem Notfall.
Faire Preise.
Derzeit nur Terminsprechstunde,was das Warten für Tier und Mensch sehr angenehm macht und natürlich auch verkürzt,ansonsten wie immer angenehme Behandlung (von Dr. Beck selbst).
Gut
Sehr liebevoller Umgang. Tolle Praxis
Wir waren mit unserem Kater dort. Offenbar kennt sich Dr. Beck im Punkto Medizin zu Samtpfoten nicht gut aus. Jedenfalls hat unser Kater keine ausreichende Behandlung bekommen, so das wir folglich in die Tierklinik mussten. Dort wurde er mit Infusionen behandelt und nicht nur mit einer Schmerzspritze abgespeist. Grunduntersuchungen wie in die Ohren schauen oder Fieber messen, trotz schlechten Befindens und ERSTVORSTELLUNG bei Dr. Beck, blieben völlig aus. Nicht ausreichende Versorgung und unzureichende Diagnose haben das Leiden des Tieres verstärkt. Der billige Preis scheint hier viele zu locken. Wenn jedoch die Behandlung nicht stimmt spart man am Tier und somit am falschen Ende.
Hallo.
Bis jetzt war ich eigentlich immer zufrieden, doch beim letzten Besuch hat der Doktor meinen Hund vor meinen Augen mit voller Wucht ins gesicht geschlagen, da er ihm den von ihnen angelegten Maulkorb abgenommen hat und ihm ins gesicht gefasst hat, worauf hin er ihn wie zu erwarten geschnappt hat. Noch nie sowas unprofessionelles erlebt, war total geschockt. Nie wieder. Würde am liebsten rechtliche Schritte einleiten. Bin einfach nur geschockt.
Sehr unfreundliche Dame am Telefon!