Zusammenfassung
- Melanie Esser-Hönig
- Kleintierzentrum Heidenheim GmbH
- Dr.med.vet. Erika Feil Tierärztin
- Dr. med. vet. Stefan Dauser Tierarzt
- Tierarztpraxis Stepan
- Tierklinik Dr. Reif
- Tierarztpraxis Schnaitheim, Tierärztin Sophia Linke
- Tierarztpraxis Ullmann
- Tierklinik Dr. Reif
- Kleintierpraxis Dr. J. Maier & Andrea Stepan
- Dr. Andreas Hofmann
- Tierarztpraxis Grützner / Dr. Knödler
- Melanie Esser-Hönig
- Kleintierzentrum Heidenheim GmbH
- Dr.med.vet. Erika Feil Tierärztin
- Dr. med. vet. Stefan Dauser Tierarzt
- Tierarztpraxis Stepan
- Tierklinik Dr. Reif
- Tierarztpraxis Schnaitheim, Tierärztin Sophia Linke
- Tierarztpraxis Ullmann
- Tierklinik Dr. Reif
- Kleintierpraxis Dr. J. Maier & Andrea Stepan
- Dr. Andreas Hofmann
- Tierarztpraxis Grützner / Dr. Knödler
- Melanie Esser-Hönig
Melanie Esser-Hönig
Adresse: Zeppelinweg 41, 73447 Oberkochen, Deutschland
Telefon: +49 7364 957171
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-oberkochen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 16:00–20:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 07:00–10:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns hier absolut gut aufgehoben!
Absolut weiterzuempfehlen!
Leute, ich kann euch ausdrücklich nur davor warnen.
So eine Inkompetenz ist mir noch nicht unter gekommen.
Mein Hund hat sich beim spielen mit mir vertreten, ich erläuterte dies und die Antwort war nur: Ja des ist nichts, das legt sich wieder. Das ist lediglich nur ein Wachstums Schub.
Mittlerweile ist es verwachsen und er hat einen Gehfehler und jtz schon mit 1,5 Jahren Hüftprobleme.
Ich selbst konnte nicht jedesmal hin und bat meine Schwester darum.
Ich verlangte um eine Blut Entnahme wegen einer Futter Unverträglichkeit und wegen Hautprobleme durch Grasmilben.
Dem wurde nicht Folge geleistet, sondern sofort mit mehreren Medikamente beigesetzt.
Nun muss ich auch erfahren warum eine einfache Blutentnahme nicht zur Debatte seht, die Frau hat ihren Job verfehlt.
*SIE KANN LEIDER KEINE BLUT SEHEN*
Über die fachliche Kompetenz der behandelten Ärztin kann ich keine Aussage treffen,da es zu keinen persönlichen kennenlernen kam.Ich musste mein Tier am Empfang abgeben wie ein Paket und das allein ist für eigentlich nichtmal ein Stern wert.Habe nicht die Möglichkeit erhalten sich gegenseitig vorstellen zu können damit man mit eigenen Augen sieht wie und ob einfühlsam mit dem Tier umgegangen wird .Wie soll man da anhand dieser Tatsache Vertrauen zum Artzt aufbauen für weitere Besuche in der Praxis?
Es wurde ja immerhin eine Vollnarkose eingeleitet,war kein Spassbesuch für das Tier.Das einzige Ergebnis was ich erstmal sehe ist das dass Tier sich heute nicht in den Arm nehmen lässt, obwohl das jeden Tag sein Ritual mit mir war.Hoffentlich legt sich das wieder,aber mich sieht diese Praxis nicht mehr wenn man beim ersten mal den Eindruck erweckt bekommt das ein Tier nur Abfertigung ist.Vielleicht braucht man keine neuen Kunden in Anführungszeichen.Was auch ein Minuspunkt ist ,dass bei 110€ Routinekastration man die Rechnung nur auf Anfrage erhält.Ich kann die guten Bewertungen hier nicht nachvollziehen…..Sorry hätte gerne ein positiveren Feedback abgegeben.
Nach längerem Warten, wurde man dann auch noch mit einem „kannst DU mal von der Tür weg gehen“ angesprochen
(Ich bin 25Jahre alt)
Hier gehen wir nicht nochmal hin!!
Zur Kompetenz kann ich nichts schlechtes sagen, allerdings finde ich diese auch bei einem freundlichen Team.
Kleintierzentrum Heidenheim GmbH
Adresse: Heckentalstraße 1, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 918590
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-heidenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Hund starb ohne jegliche Würde in einem kleinen Käfig und ohne jegliche Betreuung die man in einer Tierklinik erwarten sollte… hätte man uns gestatten ihn früher zu holen und in eine gescheite Tierklinik zu bringen wäre unser Schatz jetzt noch bei uns….
Wir bekommen das schreckliche Bild wie wir ihn in der Praxis vorgefunden haben nicht mehr aus dem Kopf und machen uns Vorwürfe nicht eher die Klinik gewechselt zu haben ….
Wenn ihnen etwas an ihrem Haustier liegt dann gehen sie zu einem kompetenten Tierarzt, bei dem das Tier und nicht der Profit im Vordergrund steht!!!
Wenn man 0 Sterne vergeben könnte würde ich das tun…aber ich will andere Tierbesitzer warnen.
Dr.med.vet. Erika Feil Tierärztin
Adresse: Sauerbruchstraße 12, 73432 Aalen, Deutschland
Telefon: +49 7361 8488
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. med. vet. Stefan Dauser Tierarzt
Adresse: Weiße Steige 10, 73431 Aalen, Deutschland
Telefon: +49 7361 941330
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dauser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:30
Dienstag: 08:30–18:30
Mittwoch: 08:30–18:30
Donnerstag: 08:30–18:30
Freitag: 08:30–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Leider ist die Rezeption alles andere als freundlich. Schade. Es werden keine ganzen Sätze gebildet, sodass man immer erraten müsste, was die Dame an der Rezeption möchte. Bein kommen wir auch beim Gehen.
Danke für die falsche Diagnose die uns über tausend Euro gekostet hat.
Es wurden Maßnahmen durchgeführt die von dritt Personen beauftragt wurden, nicht abgesprochen und völlig fehl am Platze waren. Auf meiner Rechung stand es trotzdem! Und reden, ja reden ließ man mit sich auch nicht.
Es gibt zwei Sterne… die einzigst und alleine Frau Kaufmann gelten. Sehr freundlich, sehr kompetent & aufopfernd war sie immer! zur Stelle. Sie hat mich nicht alleine gelassen, wo es um Leben und Tod ging, war Unterstützend an meiner Seite und hat mitgeholfen wo Sie könnte. Dafür kann ich nur Danke sagen. Wäre es keine Gemeinschaftspraxis, wäre sie die Ärztin meiner Wahl.
Tierarztpraxis Stepan
Adresse: Turnstraße 9, 73430 Aalen, Deutschland
Telefon: +49 7361 66522
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-stepan.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Warum wurde mir das vorher nicht gesagt?? Für mich als schwangere frau kostete 14 euro so eine Untersuchung und fur eine katze 140.das ist doch nicht normal. Mein problem ist aber:warum wird das der kunde nicht vorher gesagt wenn man nach dem preis fragt!!! Man erwartet sich an das gesamte Preis wenn man fragt, und nicht nur eure Leistung. Nie im Leben mehr in dem Praxis!!!
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: D, Schönhardter Str. 36, 73560 Böbingen an der Rems, Deutschland
Telefon: +49 7173 8080
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren vor 1,5 Jahren auf Empfehlung bei der Tierklinik Dr. Reif mit unserem damals 11 Jahre alten Milow. Er hatte einen Kreuzbandriss und musste mit einer TPLO operiert werden.
Bei der Voruntersuchung und auch bei allen weiteren Schritten war das gesamte Team sehr einfühlsam, kompetent und vertrauensvoll. Vor Allem auch Dr. Mehl hat sich sehr viel Zeit für uns genommen, uns alles genau erklärt und jede unserer vielen Fragen sehr geduldig beantwortet.
Die Operation selbst verlief sehr gut, und auch die Wundheilung war einwandfrei. Wir hatten den Eindruck, dass Milow wenig Schmerzen hatte und es gab auch keinerlei weitere Komplikationen.
Auch die Nachuntersuchung war hervorragend und so kann unser Hund Milow mit nun fast 13 Jahren wieder perfekt laufen.
Also: Uneingeschränkte Empfehlung von uns an diese Klinik.
Tausend Dank an Dr. Reif, Dr. Mehl und das gesamte Team. Ihr seid unsere Helden des Tages.
Sehr kompetente Beratung zum Kreuzbandriss meines Hundes. Behutsamer Umgang mit meinem Liebling. Verständliche Aufklärung der Behandlunsmöglichkeiten. Kein Geheimnis darum mit welchen Kosten ich zu rechnen hab. Nur der Kostenpunkt ist Gigantisch. ca 2000€ pro Knie.
Und nur sofortige Barzahlung oder Kreditkarte.
Ich fühlte mich hier sehr arrogant behandelt. Man wollte gerne unseren 12,5 Jahre alten Hund operieren wegen einer Magendrehung (der Magen hätte in der damaligen Op befestigt werden sollen) für 1800€. Die Magendrehung stellte sich im nachhinein von einem anderen Arzt als Fehldiagnose heraus !
Unser Hund musste leider eingeschläfert werden, wäre die Diagnose der Tierklinik nicht falsch gewesen würden wir jetzt wohl ganz wo anders stehen.
Meiner Meinung nach spielt Geld hier eine ganz große Rolle!
Tierarztpraxis Schnaitheim, Tierärztin Sophia Linke
Adresse: Nattheimer Str. 70, 89520 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 277277
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-schnaitheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren vor kurzem in der Praxis mit unserer Katze, die einen Abszess in der Wange hatte. Trotz das wir nie bei Ihr waren, bekam ich noch am gleichen Tag einen Termin. Die Wartezeit in der Praxis war eigentlich gleich null, wir kamen sofort dran. Fr. Dr. Hatte sich alles angehört und man hatte richtig das Gefühl gehabt, Sie höre einen zu. Das ist leider nicht bei allen der Fall. Mir wurde auch gleich gesagt was meine Katze hatte und wurde am gleichen Tag noch operiert. Die Preise fand ich auch noch deutlich im Rahmen. Kontrollen wurden nach der Operation engmaschig durchgeführt und zum Glück ist alles wieder gut gegangen. In dieser Praxis fühlt man sich einfach Wohl und das ist nicht nur meiner Katze so ergangen, die wirklich ruhig bei jeder Behandlung war, was sie sonst nun wirklich nie ist. Sonder auch ich konnte mit einer gewissen Ruhe ( soweit es eben möglich ist, wenn seine Katze was hat) in die Praxis eintreten.
Ich möchte nochmals Danke sagen, an das gesamte Praxis Team !
Jedesmal für das gleiche 80 Sekunden Gespräch 36€ dem Kunden aus der Tasche ziehen so etwas geht gar nicht, Eintrag ins Impfbuch 8,50€ so was geht gar nicht.
Tierarztpraxis Ullmann
Adresse: Nibelungenstraße 17, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 4709485
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.ullmann-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nie schlechte Erfahrungen gemacht. Immer da wenn man ihn braucht.
Wir haben Ihn leider viel zuspät kennengelernt da mein Hund leider eingeschläfert werden musste.
Dr. Ullmann hat noch versucht Ihn zu retten doch es war leider schon da sehr Aussichtslos.
Ein paar Tage später hatten wir eine Karte in unserem Briefkasten, eine Trauerkarte für unseren Hund. Die Karte war sehr schön und vorallem sehr persönlich und mit Hand geschrieben.
Vielen Dank Hr. Dr. Ullmann sie sind einer der wenigen Tierärzte wo Mensch und Tier sich gleich geborgen fühlen und vielen lieben Dank an die Karte, diese wird bei uns neben einem Bild von Balu hängen.
LG Veronique und Wilfried
Herr Ullmann hat unserer Katze anfangs, bei der Behandlung von Struvitkristallen sehr geholfen. Wir sollten ihr spezielles Diätfutter zur Auflösung der Kristalle füttern und vier Wochen später nochmals zu einer Untersuchung bei ihm in der Praxis erscheinen.
Auch beim zweiten Besuch, waren wir mit der Behandlung sehr zufrieden. Wir hatten den Eindruck, dass unsere Katze bei Herrn Ullmann in guten Händen ist und haben uns gut beraten gefühlt, weswegen wir auch gerne und sofort die zweite Rechnung über 120 Euro beglichen haben. Die 120 Euro bei unserem zweiten Besuch zahlten wir für eine allgemeine Untersuchung der Katze sowie eine Blut- und Urinuntersuchung im Labor (siehe Rechnung, die als Bild hochgeladen wurde).
Wie erwartet, erhielten wir bereits am nächsten Tag per Email die Laborergebnisse (mit denen man als Laie leider nicht viel anfangen kann) zusammen mit der Bitte, einen neuen Termin zu vereinbaren. Dieser Termin wurde jedoch telefonisch durch eine Mitarbeiterin von Herrn Ullmann, ohne wirkliche Begründung, abgesagt, und zwar mit der Aufforderung, die wohl dringend anstehende Therapie bei einem anderen Tierarzt unserer Wahl fortzuführen. Als wir nachfragten, was unsere Katze denn nun hat und welche Therapie sie braucht, wurde uns keine Auskunft gegeben.
Wir waren also gezwungen, die Katze erneut bei einem anderen Tierarzt vorzustellen. Und dafür mussten wir weit fahren. Dieser hat dann die Katze für 70 Euro erneut eingehend untersucht und die Diagnose: „beginnend leichte Niereninsuffizienz“ gestellt, die laut dem neuen Tierarzt keiner weiteren Therapie bedarf. Wir sollen der Katze nun lediglich spezielles Futter und ein Medikament geben, welches wir auch ohne Katze hätten abholen können.
Da wir der Meinung waren, dass Herr Ullmann uns zumindest eine Diagnose und einen Therapievorschlag schuldet, haben wir dreimal versucht ihn telefonisch zu erreichen, um kurz mit ihm persönlich zu sprechen. Leider wurden wir nie zurückgerufen. Wir erhielten von Herrn Ullmann dann eine SMS mit der Drohung einer Anzeige wegen Belästigung.
Lieber Herr Ullmann, wenn Sie diese Bewertung lesen, warum wollten Sie die Behandlung unserer Katze nicht beenden? Wir hätten der Katze eine Menge Stress und uns Zeit und Geld ersparen können. Und warum haben Sie uns nach der kommentarlosen Terminstornierung nicht wenigstens Diagnose und Folgetherapie mitgeteilt? Das wäre das Mindeste gewesen! Wir rätseln schon einige Zeit über Ihr Verhalten und hoffen, dass wir über diesen Weg eine Antwort erhalten.
Edit:
Sehr geehrter Herr Ullmann,
danke für Ihre Antwort.
Sie hätten uns nicht per SMS mit einer Anzeige drohen müssen (soviel zum Thema Mut). Das vollständige Erbringen der bereits bezahlten Dienstleistung hätte uns vollkommen gereicht. Das einzige was wir von Ihnen erwartet haben, war eine telefonische Auskunft über Diagnose und Procedere. Wäre das erfolgt, hätten Sie sich durch die drei Anrufversuche unsererseits gar nicht so belästigt fühlen müssen. Sie sind als Tierarzt doch Dienstleister? Vielleicht ist es für andere Kunden ja wichtig zu wissen, dass Sie nicht allen Kunden dienen, auch wenn diese bereits für eine Dienstleistung bezahlt haben. WIR hätten Sie deshalb anzeigen können. Davon haben wir abgesehen. Dass Sie jetzt zusätzlich noch gegen die Datenschutzverordnung und gegen die Schweigepflicht verstoßen spricht für Ihre grenzenlose Inkompetenz. Ihr Handeln ist einfach unprofessionell. Selbst wenn wir Ihnen unsymathisch waren, hätten Sie uns doch nicht nocheinmal einbestellen müssen. Wir haben doch gar nicht auf den zweiten Tiearztbesuch bestanden? Das war ihre Empfehlung an uns. Mehr fällt mir dazu nicht ein. PS: Der Verstoß gegen den Datenschutz wurde bereits gemeldet.
ACHTUNG! Bei dieser Schilderung handelte es sich um einen persönlichen Erfahrungsbericht, der lediglich unsere persönliche Meinung wiederspiegelt.
Solange man keine Einwände über die Behandlung bzw Produkte sagt, ist alles in Ordnung, ansonsten wenn das Tier etwas nicht verträgt, oder man etwas nicht kaufen oder anwenden möchte, wird dafür kein Verständnis gezeigt und unfreundlich reagiert.
Habe Produkte erhalten, die ich gar nicht gebraucht hätte und die auch umstritten und überteuert sind. Eins davon waren Spot ons, die 3 Monate halten sollten und nach schon 3-4 Wochen nicht mehr funktionierten. Nach dieser Anwendung wurden alle Tiere schwer krank und bekamen trotzdem Ungeziefer. Nach Recherchen war ersichtlich, dass dieses Mittel noch neu auf dem Markt ist und umstritten ist. Bekam bei einem anderen Tierarzt ein weicheres Mittel, für dreiviertel weniger Geld.
Die unverschämte Antwort unter meinen Kommentar ist ja schon zu erwarten, genau so verhält sich Herr Ullmann auch in seiner Praxis gegenüber Personen, die eine andere Meinung haben, oder zb erwähnen, dass ein Tier allergisch auf ein Kontrastmittel reagiert. Ausserdem macht er die Personen im Internet lächerlich, unterstellt ihnen Lügerei oder zu dumm zu sein, seine Produkte richtig anzuwenden.
Schade, ich hätte mir ein Dankeschön für konstruktive Kritik gewünscht, aber die Aussage, dass der Kunde bei Ihnen schon lange nicht mehr König ist, sagt doch alles.
Im Übrigen ist auch bekannt, dass Tierärzte eine Spanne des Aufwands der Behandlung von 1-5 angeben können und somit die Kosten in die Höhe treiben können wenn sie möchten.
Telefonisch habe ich keinen Termin vereinbart, sondern ausdrücklich betont nicht mehr in Ihre Praxis zu kommen.
Trotzdem alles Gute gewünscht.
Nachtrag nach der faktenverdrehenden Antwort der Praxis:
Es wurde sicherlich nicht „verhandelt wie auf dem Basar“ (über den rassistischen Begriff kann man wohl streiten). Es wurde lediglich hinterfragt, welche Optionen in Behandlung und Bezahlung es gibt.
Das Tierwohl wurde nicht gefährdet, eher das Wohl der Kasse der Praxis, da unverzüglich eine Zweitmeinung einer anderen Praxis eingeholt wurde.
Und hier geht es keinesfalls um eine nicht beglichene Rechnung/Mahnung, sondern um kuriose Rechnungen, deren Ausstellungsbegründung nicht dargelegt wird und eine Stellungnahme verweigert wird.
Das ist also definitiv kein Racheakt sondern eine Darstellung meiner Erfahrung mit dieser Praxis, welche die Option einer Rezension bietet.
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: Ledergasse 65, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Telefon: +49 7171 5920
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 15:00–19:00
Freitag: 15:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann den anderen nicht zustimmen, dass die Tierklinik überteuert sei.
Ich war zufrieden und würde jederzeit wieder kommen 🙂
Fazit nach 6 Wochen nach Op: meiner Hündin geht es hervorragend!
Kleintierpraxis Dr. J. Maier & Andrea Stepan
Adresse: Jooßstraße 1/3, 73433 Aalen, Deutschland
Telefon: +49 7361 79311
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-wasseralfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–18:00
Dienstag: 07:30–18:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fast 12 Jahre dort gewesen mit meine beiden Chihuahuas Mädels..
Und jetzt auf einmal nicht mehr erwünscht..
Finde es sehr schade..
Es geht nur noch um den Profit und nicht mehr ums Tier, hat man das Gefühl.
Als Notfall keinen Termin bekommen und ziemlich blöd angemacht worden, nachdem mein Hund auf eine Wurmkur mit Krampfanfällen reagiert hat.
Und alles wofür nicht gleich eine Ursache gefunden wird, ist halt dann ein Infekt.
Einfach eine Massenabfertigung wie fast überall.
Dr. Andreas Hofmann
Adresse: Täle 3A, 89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 34260
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Ärzte gehen mit den Tieren um, als wären es ihre eigenen. Sie versuchen alles, um das Tier gesund zu bekommen.
Einen besseren Tierarzt als Herrn Hoffmann kann ich nicht empfehlen!
Somit bleibt ihm immer wieder was hängen, anstatt das Problem zu lösen.
Wenn das Service ist, dann weiß ich auch nicht….
Das war mir eine Lehre, nie wieder !!!!!
Er hätte müssen noch mehr Erfahrung mit seinem Vater sammeln und nicht zu zweit nun abkassieren. Ausserdem, empfanden wir immer mehr, dass das Leid der Tiere für *Gutzahler*masslos ausgenutzt wird.
Tierarztpraxis Grützner / Dr. Knödler
Adresse: Kastanienweg 2, 89542 Herbrechtingen, Deutschland
Telefon: +49 7324 980544
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-herbrechtingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 19:00–20:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 19:00–20:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Haben dort unsere Kaninchen Impfen , Kastrieren lassen
Bester Tierarzt im Landkreis
Bin zu frieden
Und dann noch die Frechheit zu besitzen zu lachen als wir sie abgeholt haben. Mit der Aussage ja kommt halt vor.
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!
Das Wohl des Tieres scheint bei ihm nicht im Vordergrund zu stehen
Melanie Esser-Hönig
Adresse: Zeppelinweg 41, 73447 Oberkochen, Deutschland
Telefon: +49 7364 957171
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-oberkochen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 16:00–20:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 07:00–10:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sie nimmt sich immer die Zeit und geht mit so viel Liebe mit den Tieren um bzw meinen.
Selbst an einem Sonntag hat sie unserem Kater das Leben gerettet.
Das werden ihr nie vergessen und ewig dankbar sein.
Darauf hin sind wir mit unser Katze Amy auch dort hin gewechselt.
Es handelt sich darum, dass unsere Katze beim Schnurren immer Schnarch Geräusche von sich gegeben hat und dazu seltsam geschluckt hat. Man merkte von Anfang an das Sie wenig Interesse an der Behandlung hat, geschweige denn die Feststellungen von anderen Tierarztpraxisen schlecht geredet hat. Bis dato waren wir bei zwei Ärzten die nicht weiter wussten.
Ihre Tonart ließ zu wünschen übrig und ihre grobe Art gegenüber der Tiere war für uns schockierend.
Nach dem Sie uns nach dem dritten besuchen innerhalb 2-3 Wochen nervig weg geschickt hat mit der Aussage manche Katzen können nicht Schnurren weil Sie es nicht gelernt haben, sind wir zur einer Tierarztpraxis in Aalen.
Hier wurde eine Indoskopie durchgeführt und erkannt daß unsere Katze einen schlimmen unheilbaren Virus und unsere Katze Schmerzen höchsten Grades hat. Man hat sofort die Symptome behandelt, was innerhalb einer Woche sehr gut geholfen hat und muss es jetzt weiter beobachten. Der Virus wird zwar immer da sein nur kann es sein das er nicht mehr ausbricht.
Hätten wir auf Frau Esser gehört hätte unsere Katze wohl ein viel kürzeres und sehr schmerzvolles Leben gehabt. Was meinen Augen nach Tierquälerei ist und bestraft werden sollte.
Leider muss man einen Stern geben, aber dafür kann man andere vielleicht warnen!
Mit freundlichen Grüßen,
Leute, ich kann euch ausdrücklich nur davor warnen.
So eine Inkompetenz ist mir noch nicht unter gekommen.
Mein Hund hat sich beim spielen mit mir vertreten, ich erläuterte dies und die Antwort war nur: Ja des ist nichts, das legt sich wieder. Das ist lediglich nur ein Wachstums Schub.
Mittlerweile ist es verwachsen und er hat einen Gehfehler und jtz schon mit 1,5 Jahren Hüftprobleme.
Ich selbst konnte nicht jedesmal hin und bat meine Schwester darum.
Ich verlangte um eine Blut Entnahme wegen einer Futter Unverträglichkeit und wegen Hautprobleme durch Grasmilben.
Dem wurde nicht Folge geleistet, sondern sofort mit mehreren Medikamente beigesetzt.
Nun muss ich auch erfahren warum eine einfache Blutentnahme nicht zur Debatte seht, die Frau hat ihren Job verfehlt.
*SIE KANN LEIDER KEINE BLUT SEHEN*
Kleintierzentrum Heidenheim GmbH
Adresse: Heckentalstraße 1, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 918590
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-heidenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Heute waren wir mit unserem kleinen Neuzugang, Finja, zum Checkup da. Wie immer fühlten wir uns gut aufgehoben und Finja hatte keinen Stress.
Finja sagt, Danke ans Team
Preislich noch im Rahmen
Preisleistungsverhältnis ist sehr unverschämt.
Für den Notfall sind sie Inordnung sonst würde ich sie meiden.
Dr.med.vet. Erika Feil Tierärztin
Adresse: Sauerbruchstraße 12, 73432 Aalen, Deutschland
Telefon: +49 7361 8488
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. med. vet. Stefan Dauser Tierarzt
Adresse: Weiße Steige 10, 73431 Aalen, Deutschland
Telefon: +49 7361 941330
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dauser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:30
Dienstag: 08:30–18:30
Mittwoch: 08:30–18:30
Donnerstag: 08:30–18:30
Freitag: 08:30–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Er hat von uns zuerst Katze dann Pferd und leider seit Dezember 2008 nur noch unsere Hunde in Behandlung.
Herr Dauser und sein Team ist mit uns schon viele steinige Wege gegangen und nach wie vor der Tierarzt meines Vertrauens.
Das Leben ist leider kein Wunschkonzert und ein Arzt kann einen nur noch begleiten wenn die Natur oder das Leben gegen einen entscheidet.
Hier fühlen wir uns sehr gut aufgehoben!
Was mich allerdings sehr stört ist, dass dort immernoch Maskempflicht herrscht. Was soll denn das? Wer sich schützen will kann ja eine aufsetzen, aber den Rest sollte man mit so etwas in Ruhe lassen. Genauso, dass nur eine Person mit ins Behandlungszimmer darf, finde ich total schlecht.
Gruß
Tierarztpraxis Stepan
Adresse: Turnstraße 9, 73430 Aalen, Deutschland
Telefon: +49 7361 66522
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-stepan.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Warum wurde mir das vorher nicht gesagt?? Für mich als schwangere frau kostete 14 euro so eine Untersuchung und fur eine katze 140.das ist doch nicht normal. Mein problem ist aber:warum wird das der kunde nicht vorher gesagt wenn man nach dem preis fragt!!! Man erwartet sich an das gesamte Preis wenn man fragt, und nicht nur eure Leistung. Nie im Leben mehr in dem Praxis!!!
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: D, Schönhardter Str. 36, 73560 Böbingen an der Rems, Deutschland
Telefon: +49 7173 8080
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Auf den Vorstellungstermin mussten wir leider etwas warten, aber der OP-Termin war dann schon am darauffolgenden Tag. Alle sehr freundlich und informativ, man durfte alles fragen.
OP super verlaufen, NATÜRLICH hat das Geld gekostet, NATÜRLICH musste man bei Abholung direkt bezahlen, darüber wird man aber vorab in Merkblättern ausführlich informiert wie auch über Nachsorge etc. Wir sind top zufrieden! DANKE!!!
Sehr kompetente Beratung zum Kreuzbandriss meines Hundes. Behutsamer Umgang mit meinem Liebling. Verständliche Aufklärung der Behandlunsmöglichkeiten. Kein Geheimnis darum mit welchen Kosten ich zu rechnen hab. Nur der Kostenpunkt ist Gigantisch. ca 2000€ pro Knie.
Und nur sofortige Barzahlung oder Kreditkarte.
Menschlich und Kundenberatung 0
Fragen wie:
– Woher soll ich wissen, ob ihr Hund Schmerzen hat, müssen sie ihren Hund selber fragen.
– Schmerztabletten nimmt der Herr Dr. Mehl nicht, somit empfiehlt er es auch nicht bei Hunden
– Keine Vorgehensweise erklärt
Man lässt über 3000 Euro dort und bekommt nur zynische Antworten und Gegenfragen.
___________________________________
Edit am 04.03.2022 16 Uhr
Die Rezension wurde durch eine Sekretärin an den Herrn Dr. MEHL weitergeleitet.
Heute morgen hat meine Partnerin einen Anruf vom Tierarzt Dr. MEHL erhalten.
Es wurde sich entschuldigt und nun hat man sich Zeit genommen, um in Ruhe und in fachlicher Kompetenz die Fragen zu beantworten.
Es kann davon ausgegangen werden, dass wenn wir keine Rezension öffentlich geteilt und somit keine Entschuldigung / Beantwortung der Fragen vom Herrn DR. MEHL erhalten hätten.
Edit 07.03.2022
Aufgrund der o.g. Rezension habe ich heute eine E Mail erhalten, in der uns mitgeteilt wurde, dass die Tierklinik uns nicht weiter als Kunden behandeln wird.
Zusätzlich wurde darauf hingewiesen, dass die o.g. Rezension, ich zitiere: “ Hetze und Diffamierung im Internet“, „nicht als konstruktive Kritik“ darstellen und die namentliche Nennung einen Tierarztes im Internet als „Anprangern einzelner Teammitglieder“ verstanden wird.
Ich bzw. Wir sind der Meinung, dass hier lediglich konstruktive Kritik aufgrund dortiger Erfahrungen geteilt wurden!!!
Ich finde es schade, dass meine konstruktive Kritik und persönliche Meinung als „Hetze“ und „Diffamierung“ aufgefasst wurden.
Edit 25.02.2023
Lest euch die 1 Sterne Bewertungen durch, alles so wahr..
Seit heute ganz klar weniger als 0 Sterne. NIE WIEDER !!!!!!!!!!!diese Klinik.
Die Fraktur wurde dort mit einem Draht behandelt, wir haben unseren Hund nach Anweisungen ruhig gestellt. Waren dort zur Nachuntersuchung da hieß es dann das Gelenk muss doch versteift werden. Hierzu hatten wir schon vor der 1 Op besprochenen dass dies gemacht werden soll, wenn nötig. Bei der ersten OP hieß es dann es muss doch nicht gemacht waren, darüber waren wir zuerst froh damals.
Wir wollten dann eine zweite Meinung, dort hieß es Draht sei gebrochen, vermutlich wurde er nicht fest genug gezogen. Laut dem anderen Orthopäden war dies bereits auf den Röntgenbildern von der Klinik Reif zu sehen.
Da ja jeder Brief Blanko von Dr Reif unterschrieben ist, weiß ich nicht ob er es selbst war. Die Gespräche hatten wir mit einem anderen Arzt dort.
Kann sein dass Herr Dr. Reif selbst ein super Arzt ist, wie sein Ruf es sagt. (Hatte mit ihm persönlich in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen)
Aber der Arzt der unseren Hund operiert hat ist dies offensichtlich nicht. Sollte man vlt. überdenken was für Ärzte man dort anstellt und in seinem Namen operieren läßt. Ich habe jeglichem Tierhalter abgeraten bzw wenn dann nur zu Dr Reif selbst. Das mein Hund durch eine zweite Op jetzt monatelang leiden muss macht mich sehr wütend. Hätte alles mit einer OP bewältigt werden können.Da hilft auch nicht die schöne Golfclub Atmosphäre der Praxis oder die netten Tierarzthelferinnen.
Schützt eure Tiere. Ich war zu gutgläubig und bereue es.
Ursprünglicher Post:
Unsere Hündin wurde direkt 1 Tag nachdem wir in der Praxis waren in der Klinik operiert. Alle waren offen und freundlich. Es wurde alles ausführlich mit uns besprochen, auch die Kosten. Sicher kostet das alles ordentlich je nach Eingriff aber die Gedanken sollte man sich machen bevor man sich ein Tier anschafft, kann ja immer mal was passieren.
Ich wurde während mein Hund dort war angerufen und hab ein Update von der Untersuchung/ OP bekommen.
Als wir sie abgeholt haben wurde nochmal alles mögliche erklärt.
Ich weiß nicht was man mehr erwarten kann von einer Tierklinik. Ich bin zufrieden und dankbar dass meinem Hund geholfen wurde.
Tierarztpraxis Schnaitheim, Tierärztin Sophia Linke
Adresse: Nattheimer Str. 70, 89520 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 277277
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-schnaitheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren vor kurzem in der Praxis mit unserer Katze, die einen Abszess in der Wange hatte. Trotz das wir nie bei Ihr waren, bekam ich noch am gleichen Tag einen Termin. Die Wartezeit in der Praxis war eigentlich gleich null, wir kamen sofort dran. Fr. Dr. Hatte sich alles angehört und man hatte richtig das Gefühl gehabt, Sie höre einen zu. Das ist leider nicht bei allen der Fall. Mir wurde auch gleich gesagt was meine Katze hatte und wurde am gleichen Tag noch operiert. Die Preise fand ich auch noch deutlich im Rahmen. Kontrollen wurden nach der Operation engmaschig durchgeführt und zum Glück ist alles wieder gut gegangen. In dieser Praxis fühlt man sich einfach Wohl und das ist nicht nur meiner Katze so ergangen, die wirklich ruhig bei jeder Behandlung war, was sie sonst nun wirklich nie ist. Sonder auch ich konnte mit einer gewissen Ruhe ( soweit es eben möglich ist, wenn seine Katze was hat) in die Praxis eintreten.
Ich möchte nochmals Danke sagen, an das gesamte Praxis Team !
Herzstillstand, wiederbelebt,…. der Hund konnte nicht mehr laufen, war blind und zitterte am ganzen Körper (als ob er Parkinson hätte). Das sei völlig normal nach so einem Herzstillstand, laut Ärztin.
Der Hund hat sich zwei Tage gequält,…..
Es folgte noch eine Nachbehandlung, Blutentnahme, Infusion……
Wozu? Es ging noch mehr Bergab, Unser Hund hatte Krämpfe und schrie wie ein Mensch…..
Trotzdem weiterbehandlung bis Nachts der Anruf kam, wir müssen sie doch erlösen.
In meinen Augen war das ganze zum Schluss auch noch eine Tierquälerei!
Und wir sind am Boden zerstört, uns fehlt unsere Daisy so sehr
Tierarztpraxis Ullmann
Adresse: Nibelungenstraße 17, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 4709485
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.ullmann-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir kommen aus Schwäbisch Gmünd und das lohnt sich !!!
Solange man keine Einwände über die Behandlung bzw Produkte sagt, ist alles in Ordnung, ansonsten wenn das Tier etwas nicht verträgt, oder man etwas nicht kaufen oder anwenden möchte, wird dafür kein Verständnis gezeigt und unfreundlich reagiert.
Habe Produkte erhalten, die ich gar nicht gebraucht hätte und die auch umstritten und überteuert sind. Eins davon waren Spot ons, die 3 Monate halten sollten und nach schon 3-4 Wochen nicht mehr funktionierten. Nach dieser Anwendung wurden alle Tiere schwer krank und bekamen trotzdem Ungeziefer. Nach Recherchen war ersichtlich, dass dieses Mittel noch neu auf dem Markt ist und umstritten ist. Bekam bei einem anderen Tierarzt ein weicheres Mittel, für dreiviertel weniger Geld.
Die unverschämte Antwort unter meinen Kommentar ist ja schon zu erwarten, genau so verhält sich Herr Ullmann auch in seiner Praxis gegenüber Personen, die eine andere Meinung haben, oder zb erwähnen, dass ein Tier allergisch auf ein Kontrastmittel reagiert. Ausserdem macht er die Personen im Internet lächerlich, unterstellt ihnen Lügerei oder zu dumm zu sein, seine Produkte richtig anzuwenden.
Schade, ich hätte mir ein Dankeschön für konstruktive Kritik gewünscht, aber die Aussage, dass der Kunde bei Ihnen schon lange nicht mehr König ist, sagt doch alles.
Im Übrigen ist auch bekannt, dass Tierärzte eine Spanne des Aufwands der Behandlung von 1-5 angeben können und somit die Kosten in die Höhe treiben können wenn sie möchten.
Telefonisch habe ich keinen Termin vereinbart, sondern ausdrücklich betont nicht mehr in Ihre Praxis zu kommen.
Trotzdem alles Gute gewünscht.
Herr Ullmann hat unserer Katze anfangs, bei der Behandlung von Struvitkristallen sehr geholfen. Wir sollten ihr spezielles Diätfutter zur Auflösung der Kristalle füttern und vier Wochen später nochmals zu einer Untersuchung bei ihm in der Praxis erscheinen.
Auch beim zweiten Besuch, waren wir mit der Behandlung sehr zufrieden. Wir hatten den Eindruck, dass unsere Katze bei Herrn Ullmann in guten Händen ist und haben uns gut beraten gefühlt, weswegen wir auch gerne und sofort die zweite Rechnung über 120 Euro beglichen haben. Die 120 Euro bei unserem zweiten Besuch zahlten wir für eine allgemeine Untersuchung der Katze sowie eine Blut- und Urinuntersuchung im Labor (siehe Rechnung, die als Bild hochgeladen wurde).
Wie erwartet, erhielten wir bereits am nächsten Tag per Email die Laborergebnisse (mit denen man als Laie leider nicht viel anfangen kann) zusammen mit der Bitte, einen neuen Termin zu vereinbaren. Dieser Termin wurde jedoch telefonisch durch eine Mitarbeiterin von Herrn Ullmann, ohne wirkliche Begründung, abgesagt, und zwar mit der Aufforderung, die wohl dringend anstehende Therapie bei einem anderen Tierarzt unserer Wahl fortzuführen. Als wir nachfragten, was unsere Katze denn nun hat und welche Therapie sie braucht, wurde uns keine Auskunft gegeben.
Wir waren also gezwungen, die Katze erneut bei einem anderen Tierarzt vorzustellen. Und dafür mussten wir weit fahren. Dieser hat dann die Katze für 70 Euro erneut eingehend untersucht und die Diagnose: „beginnend leichte Niereninsuffizienz“ gestellt, die laut dem neuen Tierarzt keiner weiteren Therapie bedarf. Wir sollen der Katze nun lediglich spezielles Futter und ein Medikament geben, welches wir auch ohne Katze hätten abholen können.
Da wir der Meinung waren, dass Herr Ullmann uns zumindest eine Diagnose und einen Therapievorschlag schuldet, haben wir dreimal versucht ihn telefonisch zu erreichen, um kurz mit ihm persönlich zu sprechen. Leider wurden wir nie zurückgerufen. Wir erhielten von Herrn Ullmann dann eine SMS mit der Drohung einer Anzeige wegen Belästigung.
Lieber Herr Ullmann, wenn Sie diese Bewertung lesen, warum wollten Sie die Behandlung unserer Katze nicht beenden? Wir hätten der Katze eine Menge Stress und uns Zeit und Geld ersparen können. Und warum haben Sie uns nach der kommentarlosen Terminstornierung nicht wenigstens Diagnose und Folgetherapie mitgeteilt? Das wäre das Mindeste gewesen! Wir rätseln schon einige Zeit über Ihr Verhalten und hoffen, dass wir über diesen Weg eine Antwort erhalten.
Edit:
Sehr geehrter Herr Ullmann,
danke für Ihre Antwort.
Sie hätten uns nicht per SMS mit einer Anzeige drohen müssen (soviel zum Thema Mut). Das vollständige Erbringen der bereits bezahlten Dienstleistung hätte uns vollkommen gereicht. Das einzige was wir von Ihnen erwartet haben, war eine telefonische Auskunft über Diagnose und Procedere. Wäre das erfolgt, hätten Sie sich durch die drei Anrufversuche unsererseits gar nicht so belästigt fühlen müssen. Sie sind als Tierarzt doch Dienstleister? Vielleicht ist es für andere Kunden ja wichtig zu wissen, dass Sie nicht allen Kunden dienen, auch wenn diese bereits für eine Dienstleistung bezahlt haben. WIR hätten Sie deshalb anzeigen können. Davon haben wir abgesehen. Dass Sie jetzt zusätzlich noch gegen die Datenschutzverordnung und gegen die Schweigepflicht verstoßen spricht für Ihre grenzenlose Inkompetenz. Ihr Handeln ist einfach unprofessionell. Selbst wenn wir Ihnen unsymathisch waren, hätten Sie uns doch nicht nocheinmal einbestellen müssen. Wir haben doch gar nicht auf den zweiten Tiearztbesuch bestanden? Das war ihre Empfehlung an uns. Mehr fällt mir dazu nicht ein. PS: Der Verstoß gegen den Datenschutz wurde bereits gemeldet.
ACHTUNG! Bei dieser Schilderung handelte es sich um einen persönlichen Erfahrungsbericht, der lediglich unsere persönliche Meinung wiederspiegelt.
Nachtrag nach der faktenverdrehenden Antwort der Praxis:
Es wurde sicherlich nicht „verhandelt wie auf dem Basar“ (über den rassistischen Begriff kann man wohl streiten). Es wurde lediglich hinterfragt, welche Optionen in Behandlung und Bezahlung es gibt.
Das Tierwohl wurde nicht gefährdet, eher das Wohl der Kasse der Praxis, da unverzüglich eine Zweitmeinung einer anderen Praxis eingeholt wurde.
Und hier geht es keinesfalls um eine nicht beglichene Rechnung/Mahnung, sondern um kuriose Rechnungen, deren Ausstellungsbegründung nicht dargelegt wird und eine Stellungnahme verweigert wird.
Das ist also definitiv kein Racheakt sondern eine Darstellung meiner Erfahrung mit dieser Praxis, welche die Option einer Rezension bietet.
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: Ledergasse 65, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Telefon: +49 7171 5920
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 15:00–19:00
Freitag: 15:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nachdem unsere Emma ( Berner Sennenhund ) in ein Auto gelaufen ist und sich einen komplizierten Bruch zugezogen hatte, wurde uns die Tierklinik Dr. Reif empfohlen, da die Klinik in unserer Nähe so ne komplizierte OP nicht durchführen wollte..von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr freundlich und vor allem sehr kompetent..man merkt das das Wohl des Tiers im Mittelpunkt steht…fachlich gibt es im Umkreis bestimmt keinen besseren..Unterlagen wurden auch gleich auf Wunsch an Physio weitergeleitet…
Ich kann mich nur bedanken…Daumen hoch!!!!
aber nur wenn es um Orthopädie geht. Mit kniffligen Erkrankungen der Organe können die Ärzte leider nichts anfangen.
Kleintierpraxis Dr. J. Maier & Andrea Stepan
Adresse: Jooßstraße 1/3, 73433 Aalen, Deutschland
Telefon: +49 7361 79311
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-wasseralfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–18:00
Dienstag: 07:30–18:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fast 12 Jahre dort gewesen mit meine beiden Chihuahuas Mädels..
Und jetzt auf einmal nicht mehr erwünscht..
Finde es sehr schade..
Dr. Andreas Hofmann
Adresse: Täle 3A, 89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 34260
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Somit bleibt ihm immer wieder was hängen, anstatt das Problem zu lösen.
Wenn das Service ist, dann weiß ich auch nicht….
Das war mir eine Lehre, nie wieder !!!!!
Ich konfrontierte daraufhin den Senior um Ihn aufzuklären was sein Sohn so veranstaltet, da ich das so nicht stehen lassen wollte! Solch eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Nach langen Gesprächen mit beiden, keinerlei Einsicht, weder vom Senior noch vom Junior! Man hat mich mit medizinischem Fachwissen vollgequatscht und versucht sich rauszureden und mir eher vorgeworfen, dass der Junior am nächsten Tag keine zweite Chance erhalten hat!
Wenn mir beim ersten Mal nicht zugehört wird, warum soll ich dann der Person noch eine zweite Chance geben?
Ich hoffe der Senior erkennt schnell, wie sein Sohn seine Praxis mit keinerlei Erfarung kaputt macht! Wie gesagt, NIE WIEDER!!!
Ich bin nur froh, dass es meinem Hund wieder besser geht!
Er hätte müssen noch mehr Erfahrung mit seinem Vater sammeln und nicht zu zweit nun abkassieren. Ausserdem, empfanden wir immer mehr, dass das Leid der Tiere für *Gutzahler*masslos ausgenutzt wird.
Tierarztpraxis Grützner / Dr. Knödler
Adresse: Kastanienweg 2, 89542 Herbrechtingen, Deutschland
Telefon: +49 7324 980544
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-herbrechtingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 19:00–20:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 19:00–20:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gerne wieder
Und dann noch die Frechheit zu besitzen zu lachen als wir sie abgeholt haben. Mit der Aussage ja kommt halt vor.
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!
Das Wohl des Tieres scheint bei ihm nicht im Vordergrund zu stehen
Melanie Esser-Hönig
Adresse: Zeppelinweg 41, 73447 Oberkochen, Deutschland
Telefon: +49 7364 957171
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-oberkochen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 16:00–20:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 07:00–10:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das einzige was ich bemängeln muss ist das es dort recht teuer ist.
Über die fachliche Kompetenz der behandelten Ärztin kann ich keine Aussage treffen,da es zu keinen persönlichen kennenlernen kam.Ich musste mein Tier am Empfang abgeben wie ein Paket und das allein ist für eigentlich nichtmal ein Stern wert.Habe nicht die Möglichkeit erhalten sich gegenseitig vorstellen zu können damit man mit eigenen Augen sieht wie und ob einfühlsam mit dem Tier umgegangen wird .Wie soll man da anhand dieser Tatsache Vertrauen zum Artzt aufbauen für weitere Besuche in der Praxis?
Es wurde ja immerhin eine Vollnarkose eingeleitet,war kein Spassbesuch für das Tier.Das einzige Ergebnis was ich erstmal sehe ist das dass Tier sich heute nicht in den Arm nehmen lässt, obwohl das jeden Tag sein Ritual mit mir war.Hoffentlich legt sich das wieder,aber mich sieht diese Praxis nicht mehr wenn man beim ersten mal den Eindruck erweckt bekommt das ein Tier nur Abfertigung ist.Vielleicht braucht man keine neuen Kunden in Anführungszeichen.Was auch ein Minuspunkt ist ,dass bei 110€ Routinekastration man die Rechnung nur auf Anfrage erhält.Ich kann die guten Bewertungen hier nicht nachvollziehen…..Sorry hätte gerne ein positiveren Feedback abgegeben.
Darauf hin sind wir mit unser Katze Amy auch dort hin gewechselt.
Es handelt sich darum, dass unsere Katze beim Schnurren immer Schnarch Geräusche von sich gegeben hat und dazu seltsam geschluckt hat. Man merkte von Anfang an das Sie wenig Interesse an der Behandlung hat, geschweige denn die Feststellungen von anderen Tierarztpraxisen schlecht geredet hat. Bis dato waren wir bei zwei Ärzten die nicht weiter wussten.
Ihre Tonart ließ zu wünschen übrig und ihre grobe Art gegenüber der Tiere war für uns schockierend.
Nach dem Sie uns nach dem dritten besuchen innerhalb 2-3 Wochen nervig weg geschickt hat mit der Aussage manche Katzen können nicht Schnurren weil Sie es nicht gelernt haben, sind wir zur einer Tierarztpraxis in Aalen.
Hier wurde eine Indoskopie durchgeführt und erkannt daß unsere Katze einen schlimmen unheilbaren Virus und unsere Katze Schmerzen höchsten Grades hat. Man hat sofort die Symptome behandelt, was innerhalb einer Woche sehr gut geholfen hat und muss es jetzt weiter beobachten. Der Virus wird zwar immer da sein nur kann es sein das er nicht mehr ausbricht.
Hätten wir auf Frau Esser gehört hätte unsere Katze wohl ein viel kürzeres und sehr schmerzvolles Leben gehabt. Was meinen Augen nach Tierquälerei ist und bestraft werden sollte.
Leider muss man einen Stern geben, aber dafür kann man andere vielleicht warnen!
Mit freundlichen Grüßen,
Leute, ich kann euch ausdrücklich nur davor warnen.
So eine Inkompetenz ist mir noch nicht unter gekommen.
Mein Hund hat sich beim spielen mit mir vertreten, ich erläuterte dies und die Antwort war nur: Ja des ist nichts, das legt sich wieder. Das ist lediglich nur ein Wachstums Schub.
Mittlerweile ist es verwachsen und er hat einen Gehfehler und jtz schon mit 1,5 Jahren Hüftprobleme.
Ich selbst konnte nicht jedesmal hin und bat meine Schwester darum.
Ich verlangte um eine Blut Entnahme wegen einer Futter Unverträglichkeit und wegen Hautprobleme durch Grasmilben.
Dem wurde nicht Folge geleistet, sondern sofort mit mehreren Medikamente beigesetzt.
Nun muss ich auch erfahren warum eine einfache Blutentnahme nicht zur Debatte seht, die Frau hat ihren Job verfehlt.
*SIE KANN LEIDER KEINE BLUT SEHEN*