Tierarztpraxis Dr. Britta Körner
Adresse: Marienstraße 42, 68794 Oberhausen-Rheinhausen, Deutschland
Telefon: +49 7254 7799904
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://petleo.app/?iframe=true&redirect_url=/clinic/73a15c1f83995e09a2232c8ff26cd8f9e87119fb58fa919b2feec95379776765/branch/1/book-appointment/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–11:30
Dienstag: 09:30–11:30
Mittwoch: 09:30–11:30
Donnerstag: 09:30–11:30
Freitag: 09:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hallo unser Yoris Zwergschnauzer hat Mittelohrentzündung. Was soll ich sagen :1Anruf könnte schon 1stunde später kommen. Sehr einfühlsam und sehr gut. Sehr zu empfehlen.
Seit knapp 8 Jahren unsere Tierärztin für unsere Hunde und Kleintiere. Super kompetente Ärztin und dazu auch noch super freundlich. Nimmt sich sehr viel Zeit für ihre patienten und Besitzer. Nur zu empfehlen. Es gibt keine bessere.
Super nette uns kompetente Ärztin, dasselbe gilt für Ihr Gehilfin…
Nur zu empfehlen..
Sehr gute Tierärztin. Freundlich und hilfsbereit.
Nette Ärztin, würde sie empfehlen
Super locker
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles bestens. Netter freundlicher Umgang mit meinem Kater. Der Termin musste wegen einem Notfall verschoben werden seitens der Praxis und es hat alles sehr gut geklappt.
Kompetentes Ärzteteam und fürsorgliche Helferinnen. Fühle mich mit meinen Katzen hier gut aufgehoben. Selbst bei kritischen Fragen bekomme ich eine logische aussagekräftige Antwort.
Top Professionell und Menschlich
Wir waren mit unseren kater da. Es wurden ganz viele Untersuchungen einfach gemacht ohne mit uns da drüber zu reden was für Kosten auf uns zu kommen. Da besteht auf jeden fall Besserungs bedarf. Ansonsten waren wir zu frieden.
Termin schnell und kurzfristig vereinbart.
Dieser auch ohne große Wartezeit freundlich und problemlos von dem Team der Praxis durchgeführt.
Gute Beratung
Nicht empfehlenswert
Eine von beiden menschlich unter aller Kanone. Wirkungslose Behandlung zu einem Preis, den nicht einmal die internationale Großkanzlei, bei der ich arbeite, verlangt. Wollten uns darüber hinaus noch exorbitant teure Zusatzuntersuchungen für angebliche komplett andere Krankheiten andrehen, für die auch nach Einholung einer tierärztlichen Zweitmeinung keine Anhaltspunkte bestehen. Aus meiner Sicht sind das Halsabschneider
Schade eigentlich.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, nachdem unser Hund mit Vergiftungserscheinungen sofort aufgenommen und behandelt wurde.
Jedoch wurden auch Herzprobleme diagnostiziert, in Form von „dumpfen“, „verwaschenen“ Geräuschen. Nach 2 Infusionen ging es meinem Hund am nächsten Tag zumindest von den Leberwerten her wieder super. Was meinem Haustierarzt komisch vorkam war, dass diese Besserung ohne jegliche Medikation innerhalb von 24h eintrat. Naja, wir waren wegen der gemachten „Herzdiagnose“ heute bei einem Kardiologen, alles in Ordnung. Das Herz unseres Hundes ist in bester Form. Ohne komische Töne und ohne Spannung auf dem Muskel/Vergrößerungen.
Fehldiagnose oder Geldmacherei? Man weiß es nicht so ganz…
Tierarztpraxis Dr. Heike Richter-Simon
Adresse: Franz-Sigel-Straße 6, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 72700
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-waghaeusel.jimdo.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind als Notfall Samstags Abends in die Praxis gekommen. Unser Hund wurde am gleichen Abend bis in die Nacht operiert. Wir wurden sehr gut informiert. Die Operation war sehr erfolgreich und unser Hund ist auf dem Weg der Besserung. Wir waren mit allem sehr zufrieden.
Ganz tolle Praxis. Super Ärztin und Praxis-Team. Sehr empfehlenswert…….
Sehr kompetente Beratung und Versorgung. Danke!
Bin ganz zufrieden mit der Ärztin,
Gute freundliche Praxis
Fr. Richter-Simon ist super und nimmt sich Zeit für das Tier, aber auch für den Besitzer. Einfach Top während die Dame am Empfang einen freundlicheren sowie weniger schnippischen Ton anwenden sollte.
Unsere katze quält sich seit wochen weil eine der tierärztinnen einen test nicht anangefordert hat woraufhin das wichtige Testergebnis entsorgt wurde dies ist ein unverzeihlicher fehler die ärztin hatte andauernd versucht ihren fehler den leuten im labor unterzuschieben SCHLECHTE UND UNPROFFESIONELLE PRAXIS NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!!!
Leider muss ich meine Beurteilung mittlerweile revidieren. Die ärztliche Betreuung ist nach wie vor sehr gut.die terminvergabe in dringenden Fällen die reinste Katastrophe.
Eine der beiden ist eine gutebtierärztin jedoch redet die zweite nur und handelt nicht es geht unserem tier schlecht weil nicht gehandelt wird eine der beiden ist nicht empfehlenswert
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit meiner Amelie [Mops] bei Dr. Van Suntum zur Zahnsanierung, es wurde ein CT und dental Röntgen gemacht, des Weiteren wurden 3 Flecken auf der Haut entfernt. Ich kam mit einer Liste von fragen, Frau Van Suntum hat die Liste gesehen und von sich aus gesagt, ich kann sie alles fragen, sie ist wirklich eine tolle Ärztin, die einem alles erklärt! Bei der Abholung hat sie sich auch wieder total viel Zeit gelassen und am Monitor Schritt für Schritt gezeigt was gemacht wurde. Amelie war super fit als ich sie geholt hab und abends war sie als wäre nie was gewesen. Ich kann Frau Van Suntum ausnahmslos empfehlen!
Ich war gestern mit meinem Kater bei Dr. Kotb. Mein Kater hatte vor ca. einer Woche einen Darmverschluss und setzte seit dem auch keinen Kot mehr ab. Ich war schon fast am Verzweifeln, weil nichts wirklich half.
Dr. Kotb ging wirklich super sensibel mit meinem sehr ängstlichen Kater um und gab mir wirklich hilfreiche Tips, so dass mein Kater am Abend sogar noch ordentlich Kot absetzten konnte!
Ich kann Dr. Kotb jedem Katzenbesitzer wärmstens empfehlen! Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und meine Ängste wurden mir genommen!
Vielen lieben Dank
Liebe Frau Dr. van Suntum. Ich möchte Ihnen von ganzem Herzen danken, daß Sie mich so toll operiert haben und ich jetzt keine Zahnschmerzen mehr habe. Und das obwohl ich mit fast 19 schon so alt bin, und meine Niere und mein Herz nicht mehr so gut sind. Ganz besonders weiß ich es zu schätzen, daß ich so lange bei Ihnen auf Station bleiben durfte, bis ich wieder fit genug war, daß mein Frauchen sich weiter um mich kümmern konnte. Ich kann jetzt wieder fressen, mein Frauchen terrorisieren, alle Nachbarn beglücken und bin wieder die Herrin von der Gass. Vielen vielen Dank. Das Husselchen aus LU.
Wir waren mit unserem Hund zur Zahnsteinentfernung in der Tierklinik, da sich an einem Fangzahn das Zahnfleisch etwas entzündet hatte. Der Hund wurde dazu in Vollnarkose gelegt,. Am Ende des Tages haben wir eine Rechnung über 664 € erhalten, übrigens ohne GOT-Ziffern.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Habe am 11.12.2018 zum ersten Mal die Tierklinik im Notdienst mit meinem Zwergkaninchen besucht. Im Voraus habe ich angerufen und den Diensthabenden Arzt über den kritischen Zustand meines Tieres informiert und mit ihm vereinbart, dass ich direkt vorbei komme. In der Praxis angekommen begann eine Wartezeit von ca. einer Stunde. Während dieser Zeit hat man den Arzt nur am Telefon gehört und nicht mehr gesehen. Meinem Kaninchen ging es von Minute zu Minute schlechter und ich habe mich sehr allein gelassen gefühlt, da ich dem Arzt im Voraus über den Zustand informiert hatte. Als ich dann das Gefühl hatte, dass jede Sekunde zählt habe ich an der Behandlungstür geklopft und um Hilfe gebeten. Leider war es am Behandlungstisch bereits zu spät und mein Kaninchen war verstorben. Ohne Diagnose über das plötzliche versterben meines Tieres, setzte sich der Arzt an den Computer und schrieb mir eine Rechnung. Neben den Kosten für die Verbrennung kamen dann noch 25€ Behandlungskosten hinzu. Natürlich weiß ich, dass man in den Notdienstzeiten mehr bezahlt und ich habe auch vollstes Verständnis hierfür und bin natürlich auch froh, dass es auch zu späten Zeiten eine Möglichkeit für Hilfe gibt. Andererseits hat an meinem Tier keinerlei Behandlung stattgefunden, weswegen ich auch den Arzt auf die Kosten angesprochen habe und bin hierbei leider auf Unverständnis gestoßen. Während ich dann unter Tränen um mein Tier getrauert habe, hat er dann von fehlenden Notdiensten erzählt und mir gesagt, dass er wohl deshalb mit der Menge von Patienten überfordert ist.
Ich werde die Klinik nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Nachtrag zum 21.12.2018:
Ich wurde heute telefonisch von der Praxis kontaktiert. Die Dame am Telefon hat sich meine Rezension durchgelesen, sich mehrmals für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt und mir versichert, dass der Vorfall auch mit ihm besprochen wurde. Meine Behandlungskosten bekomme ich zurückerstattet, da auch sie sich den Sinn dahinter nicht erklären konnte und ich hiermit wenigstens zum Teil für den Abend entschädigt werden soll.
Über den Anruf und das Telefongespräch war ich positiv überrascht und freue mich, dass mein Anliegen ernst genommen wurde.
Wir waren mit unserem Kater da weil vergiftungserscheinung. Es wurden sämtliche Untersuchungen gemacht, Blutbild, Ultraschall etc.
Außerdem hatte ich extra eine Kotprobe zur Untersuchung mitgebracht. Als wir am nächsten Tag unseren Kater endlich holen durften hieß es, es sei alles in ordnung, alles super! Blutbild sowie Organe alles wie es sein soll. Die Kotprobe wurde NICHT untersucht!
Um mich kurz zu fassen, unserem Kater geht es nicht gut!! Ständiges erbrechen (hatten wir damals auch erwähnt) wurde nicht besser, er nimmt immer weiter ab! Würde ich weiter zu euch gehen wäre das wohl das Todesurteil für meinen Kater!! Wer sein Tier liebt sollte von dieser Klinik die Finger lassen!!!
Was ich auch noch erwähnen möchte, mir wurde am nächsten Morgen gesagt der Kater hätte weder kot noch Urin abgesetzt. Das arme Tier lag in seinen eigenen Geschäften, die ganze Box war versch*ssen und die decken nass als wären sie in Wasser getränkt worden!!!! Sowas geht auch nicht! Wir mussten unseren Kater erstmal waschen als wir zuhause waren!! -.-
Heute Nacht hatte die Tierklinik Germersheim Notdienst. Da unsere Katze alleine nicht gebären konnte und das erste Kitten schon tot war dachten wir, dass es sich um einen Notfall handelt. Auch nachdem das zweite Kitten gestorben ist war es wohl immer noch kein Notfall, denn wir wurden wieder abgewiesen weil zu viel los ist. Wir sollten es doch ab 8 Uhr woanders versuchen. Für einen Kaiserschnitt wäre heute sowieso keine Zeit und vermutlich wären auch die anderen Kitten schon tot welche sich noch im Bauch befinden. Die junge Katzenmutter musste von 1 bis 8 Uhr warten bis die regulären Tierärzte öffnen. Nun befindet sich unser kleines Tigerlein in guten Händen und wurde gleich um 8 Uhr für einen Kaiserschnitt vorbereitet. Ob die beiden Kitten überleben steht noch in den Sternen. Auch für die Mutter ist das meiner Meinung nach nicht gerade ungefährlich. Vielen Dank an die Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. med. vet. Olaf & Christine Hülsmann welche jetzt gerade versuchen die Mutter und auch die beiden Kitten im Mutterleib zu retten. Und was die Tierklinik in Germersheim betrifft, hier geht es wohl überhaupt nicht um das Tierwohl. Noch nicht einmal für einen Impftermin würde ich diese Tierklinik betreten. Wer seinen Notfalldienst nicht ernst nimmt hat vielleicht auch seinen Beruf verfehlt.
Mußten mit unserem Hund in die Notaufnahme.Katastrophal.Kein Interesse den Hund zu Untersuchen,nur auf unseren Druck hin.Die Ärztin wollte von Anfang an den Hund nur stationär dabehalten und die Untersuchung erst am nächsten Tag machen.Schmerzmittel bekam der Hund,trotz ständiger Aufforderung unsererseits auch nicht,obwohl er vor Schmerzen stöhnte und nich mehr laufen konnte.Keine Aufklärung was dem Hund fehlt.Leider mussten wir ihn wegen des schlechten Gesundheitszustandes dann dort lassen.Wir verliesen völlig mit den Nerven am Ende die Klinik ohne zu wissen was unserem Hund fehlt.Am nächsten Morgen mehrmals angerufen um zu fragen was ihm fehlt,keine Informationen erhalten,es wäre erst noch Visite und Besprechung,man würde uns dann anrufen,um 12 Uhr dann der Anruf,der Hund hat einen Fremdkörper im Dünndarm,muss sofort operriert werden.In der Nacht zuvor wurde auf unseren Druck hin ein Röntgenbild gemacht,auf dem etwas zusehen war,das aber von der Ärztin heruntergespielt wurde.Die Röntgenbilder vom nächsten Tag zeigen aber genau das selbe,also muss dies die Ärztin nachts schon gewusst haben.Nach der OP dann der Anruf dass unser Hund nicht aus der Narkose aufwachen würde.Wir wollten hinfahren,dies wurde aber abgelehnt wegen Corona,außerdem würde es dem Hund nur schaden wenn wir jetzt in seinem Zustand vorbeikämen und es ihm nur schwerer machen.Leider sind wir dann vor lauter Angst,wirklich etwas falsch zu machen nicht hingefahren.Gegen Abend dann der Anruf,dass unser Hund im sterben liegt,wir sind dann schnell hingefahren,leider kamen wir wenige Minuten zu spät,so dass unser Hund ohne unseren Beistand alleine sterben musste.Nach Rücksprache mit anderen Tierärzten,denen wir auch die Untersuchungsunterlagen von der Notaufnahme vorlegten,sagten uns dass der Ärztin klar sein muste dass sich ein Fremdkörper im Dünndarm befand und man eine Not OP hätte machen müssen.Es ist Erstaunlich,wenn man sich die negativen Bewertungen anschaut,wie sich die Situationen besonders in der Notaufnahme doch ähnlich sind.Werde mich dagegen wehren.
Nachtrag:
Es fällt auf dass in den letzten Wochen eine ganze Menge an Bewertungen gelöscht wurden,die meiner Erfahrung gleich oder sehr ähnlich sind.
Nachtrag: 30.05.22
Mir ist aufgefallen,dass in den letzten Tagen / Wochen,rund 20 negative Bewertungen gelöscht wurden.Wird schon seine Gründe haben.Auch diese Bewertung,die ich bereits vor 8 Monaten abgab, wollte man löschen lassen!!!
Bewertung nach oben setzen kann ich auch!!!
Tierarzt Moch Waghäusel, Tierarztpraxis Moch
Adresse: Nördliche Waldstraße 3, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 1620
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxis-moch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Tierarzt Klasse team immer wieder gehe ich gerne dort hin egal ob ich 40 mi. Fahrzeit habe weiter so ihr lieben
Immer super Beratung. Mensch und Tier sind super aufgehoben. Nur zu empfehlen.
Bester Tierarzt EVER
Gute an und Abfahrt.
Super Kleintierpraxis
Sehr nettes Team und kompetenter Tierarzt
Mein Hund hatte Durchfall und seit Tagen nicht mehr gefressen, konnte nicht mehr aufstehen.
Angerufen und gesagt bekommen keine Zeit, ich solle mir einen anderen Tierarzt suchen.
Der Service hat deutlich nachgelassen und die Behandlungen auch.
Das als „Stammkunde“….
… ich habe immer ohne Murren die ewigen Wartezeiten trotz Termin hingenommen.
Tierarzt gewechselt und die Wartezeiten sind vorbei, endlich kann ich Termine planen.
Offensichtlich nicht viel bis keine Erfahrung mit Ratten. Meine wurde operiert – viel zu großer Schnitt und eine sehr lange Aufwachzeit. Getraut sie selbst zu halten hat sich der Arzt auch nicht. Dann auch noch eine genervte Reaktion wenn die verängstigte Ratte nicht ruhig war. Definitiv nicht empfehlenswert für kleine Nager.
Sehr lange Wartezeiten
Hauttierärztin Dr. Stefanie Köbrich
Adresse: Bruchweg 3, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 392799
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://dr-koebrich.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind begeistert von Ihrer Arbeit und bedauern, dass sie die Praxis schließen. Dass sich ein Tierarzt so viel Zeit nimmt findet man sehr selten. Hier müsste man mehr Sterne vergeben können.
Bin sehr zufrieden. Sie hat meinem Hündchen nach langer Leidenszeit geholfen.
Sehr kompetente Tierärztin, die sich gerne Zeit für ihre Patienten und Patientenbegleiter nimmt. Sie klärt über alles sehr gut auf, sodass man alles nachvollziehen und sich selbst ein Bild machen kann. Wir sind froh, sie gefunden zu haben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir empfehlen sie unbedingt weiter!
AniCura Kleintierzentrum Speyer
Adresse: Tullastraße 9, 67346 Speyer, Deutschland
Telefon: +49 6232 1001100
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-speyer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer sehr zufrieden
Alles gut
Genügend Zeit und viel Empathie für Vier- und Zweibeiner.
Wir wurden mit unserem Hund super schnell eingeschoben, waren Notfall. Wurden gut behandelt und fühlten uns wohl und unser Vierbeiner ist wieder top fit. Ein Team dem man seinen Liebling anvertrauen kann. Einzige Manko es ist eine Gemeinschaftspraxis und man hat dadurch unterschiedliche Behandler
Kompetente Tierärzte mit großer Liebe zu Tieren
Sehr liebe und kompetente Betreuung
Update 21.1.22: musste mein Tier heute als Folge leider einschläfern lassen.
Dez.21:
Ich fand die Nachuntersuchung (auf eigenen Wunsch, weil ich Bedenken hatte, es sei bei der Zahnbehandlung etwas schief gelaufen) nicht gut. Mein Tier wurde ohne mein Beisein untersucht und es wurden ihm ohne mein Einverständnis Spritzen verabreicht. Auf Nachfrage, was man herausgefunden habe, sagte man mir, man habe nichts feststellen können. Ich solle Schmerzmittel geben. Als ich bei einem anderen Tierarzt eine zweite Meinung einholte, bestätigte mir dieser meinen Verdacht auf eine nicht korrekt ausgeführte OP. Man habe dem Tier wohl zu stark das Maul aufgesperrt, er habe Kieferschmerzen, weswegen es nicht richtig fressen kann. (Ich könne froh sein, dass der Kiefer nicht gebrochen ist) Ich bin sehr enttäuscht, dass man das entweder nicht festgestellt hat oder wenn man es festgestellt hat, mir dies nicht gesagt wurde. Fehler macht jeder und dazu kann und sollte man stehen. Mein Fehler war es, in diese Klinik zu gehen. Nie wieder!
Telefon schon seit zwei Tagen nicht besetzt. Weder die normale Nummer noch die angepriesene Notfallnummer. Also wenn ihr euer schwer krankes Tier auf gut Glück einige Kilometer einem stressigen Transport aussetzt und es dabei nicht stirbt und ihr dann nicht vor verschlossenen Türen steht, Vielleicht ist dann der Service ja okay. Zuverlässigkeit und Kundenservice jedoch 0.
Wie soll denn bei so einer Nachlässigkeit aber dann der Arzt sein. Denn wenn ihm das Tierwohl so wenig am Herz liegt, kann ich auch wo anders hin gehen.
Transport für kranke und gestresste Tiere ist immer eine Tortur und wir haben durch den Transport schon eine Katze verloren. Dann zu Feiertagszeiten auf gut Glück, ohne vorher jemanden anrufen zu können 20 Kilometer fahren ist eine Zumutung.
Zumal online mit den Öffnungszeiten und der NOTrufnummer geworben wird. Für mich hat sich der Laden jedenfalls erledigt bevor überhaupt irgentwas passiert ist.
Leider nicht mehr das, was die Praxis anfangs war. Notfälle werden unwirsch als übertrieben abgetan, Nachrichten an den Chef werden nicht weitergegeben, sondern unterschlagen, Unterlagen werden trotz Bitte nicht rausgegeben. Termine bekommt man trotz Notfall nicht. Ich war mit meinen Tieren über 12 Jahre dort, aber was in den letzten 4 Wochen passiert ist, kann ich so nicht akzeptieren. Ich hätte beinahe mein Tier verloren, sie ist noch nicht über dem Berg, aber Dank eines anderen Tierarzt auf dem Wege der Besserung. Ich hätte gerne etwas positives hier geschrieben, aber leider habe ich dazu keinen Anlass. Die Praxis hat genug neue Klienten, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an. So wurde es mir vermittelt. Dann eben jetzt einen weniger…
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine ganz tolle Praxis, alle super nett und kompetent. Wer Kaninchen hat, ist dort in sehr guten Händen.
Ein tolle Praxis, in der wir uns sehr wohl gefühlt haben. Frau Dr. Pföhler ist eine tolle Ärztin, der ich meinen Hund jederzeit anvertrauen würde. Vielen lieben Dank für alles!
Super Personal, super Ärzte, zuvorkommend und stets hilfsbereit. Danke!
Sehr gute Tierarzt Praxis bin schon jahrelang sehr zufrieden.
Parkplatz im Hof Freudliches Personal Rollstuhl gerechter Eingang
Wir waren mit unseren kater da. Es wurden ganz viele Untersuchungen einfach gemacht ohne mit uns da drüber zu reden was für Kosten auf uns zu kommen. Da besteht auf jeden fall Besserungs bedarf. Ansonsten waren wir zu frieden.
Nicht empfehlenswert
Aufkeinenfall zu Empfehlen.
Sagt zu mir, dass mein Hund krebs hätte..
Bin sofort mir eine Zweit Meinung holen gegangen, und es ist dies nicht so. Gott sei dank.
Ich habe mich schon mit vielen Hundebesitzers unterhalten und sehr oft hatte diese Praxis eine falsche Diagnose, und Fehlverhalten!
Meiner Meinung nach schaut diese Praxis nur auf Zahlen und nicht nach dem Wohl des Tieres!
Eine von beiden menschlich unter aller Kanone. Wirkungslose Behandlung zu einem Preis, den nicht einmal die internationale Großkanzlei, bei der ich arbeite, verlangt. Wollten uns darüber hinaus noch exorbitant teure Zusatzuntersuchungen für angebliche komplett andere Krankheiten andrehen, für die auch nach Einholung einer tierärztlichen Zweitmeinung keine Anhaltspunkte bestehen. Aus meiner Sicht sind das Halsabschneider
Tierarztpraxis Dr. Heike Richter-Simon
Adresse: Franz-Sigel-Straße 6, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 72700
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-waghaeusel.jimdo.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal und gute Beratung
Nimmt sich immer Zeit, günstiger Preis und top Beratung!
Preis Leistung super (Satz)
offene/ehrliche Beratung
sehr nettes Personal
nicht alle Untersuchungsmöglichkeiten vorhanden – aber dafür sind ja Kliniken da
Bin ganz zufrieden mit der Ärztin,
Eine sehr gute erfahrene Tierärztin. Sehr freundlich wie auch die Helferinnen.
Fr. Richter-Simon ist super und nimmt sich Zeit für das Tier, aber auch für den Besitzer. Einfach Top während die Dame am Empfang einen freundlicheren sowie weniger schnippischen Ton anwenden sollte.
Unsere katze quält sich seit wochen weil eine der tierärztinnen einen test nicht anangefordert hat woraufhin das wichtige Testergebnis entsorgt wurde dies ist ein unverzeihlicher fehler die ärztin hatte andauernd versucht ihren fehler den leuten im labor unterzuschieben SCHLECHTE UND UNPROFFESIONELLE PRAXIS NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!!!
Leider muss ich meine Beurteilung mittlerweile revidieren. Die ärztliche Betreuung ist nach wie vor sehr gut.die terminvergabe in dringenden Fällen die reinste Katastrophe.
Eine der beiden ist eine gutebtierärztin jedoch redet die zweite nur und handelt nicht es geht unserem tier schlecht weil nicht gehandelt wird eine der beiden ist nicht empfehlenswert
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren das erste mal in der Klinik Germersheim mit unseren Kater der Verdacht auf FIP hat und ich muss sagen, immer wieder. Ich bin noch nie so toll betreut worden. Das ganze Personal war freundlich und sehr sehr kompetent. Die Tierärzte hatten ein extrem gutes Fachwissen und haben ausführlich aufgeklärt und informiert. Sie wollten auch von Grund auf wissen, wie ich die Lage sehe und wie sich mein Tier verhält. Ich als Tierbesitzer wurde gehört und durfte alles fragen. Das war mir sehr wichtig, das man mir zuhört. Zu meinem Kater waren sie super lieb und sein Wohl stand im Vordergrund. Den Tierärzte war es wichtig alles zu tun um ihm zu helfen. Was sie taten. Die Behandlungskosten waren absolut in Ordnung. Vielen Dank das es so tolle Tierärzte gibt.
Sehr kompetent & freundlich, alles hat reibungslos funktioniert und unserem Miles ging es sehr schnell wieder bestens
Frau Dr. Martina van Suntum hat unserem Hund Johnny vor rund 4 Monaten mit einer komplizierten Kieferoperation das Leben gerettet. Unser Labrador Mischling Johnny, kaum dreiviertel Jahr, konnte die Schnauze nicht mehr öffnen und wäre elendich verendet. Wir sind sehr dankbar!
Unser Kater war freitags schwer erkrankt und wir hatten versucht ihm zu helfen, als es sonntags jedoch so schlimm wurde, dass wir ihn erlösen mussten, riefen wir morgens gegen 4 in der Klinik an.
Das Gespräch war von Anfang an freundlich und einfühlsam, auch beim Ankommen wurde nochmal das Gespräch gesucht und evaluiert ob man ihm noch helfen konnte.
Die Ärztin war sehr einfühlsam und bestätigte unser Gefühl, dass man ihn erlösen sollte und erklärte uns alle Schritte, was geschehen wird und lies uns Abschied nehmen.
Trotz der schlimmen Situation haben wir uns aufgehoben gefühlt.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Wir waren mit unserem Hund zur Zahnsteinentfernung in der Tierklinik, da sich an einem Fangzahn das Zahnfleisch etwas entzündet hatte. Der Hund wurde dazu in Vollnarkose gelegt,. Am Ende des Tages haben wir eine Rechnung über 664 € erhalten, übrigens ohne GOT-Ziffern.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Hatte heute morgen ein Termin zum Röntgen weil Nachmittags zu dem Zeitpunkt nie was frei war und ich dann nicht in die Schule konnte. Ob ich eine Entschuldigung bekommen hab? Nein mit der Aussage ,,Sie haben den Termin gemacht und hätten es auf Nachmittags verschieben können‘‘ alter.. des hab ich versucht aber da war nix frei in den nächsten 6-8 Wochen. Jetzt hab ich ein unentschuldigten Fehltag ♀️ Anstatt Einsicht zu sehen, schieben die einfach die Schuld auf dich woooow
Unser Welpe wurde ewig behandelt, ohne das sie ihm helfen konnten, wollten für eine Hautstanze ihn in Narkose legen & über Nacht da behalten. Es wurde nur rumgedoktert. Aber auf die Idee zu kommen und dazu zu stehen, das man nicht mehr weis kommen sie nicht. Man könnte ja kein Geld mehr machen.
Fazit: Wer Geld verbrennen will, weil sie zum Teil einfach überteuert sind, ohne das seinem Tier geholfen werden wird kann gern hier her. Allen anderen empfehle ich: sucht lieber eine Praxis, bei der es wirklich ums Tier geht.
Heute morgen war um 6.57 nur der Anrufbeantworter und die Notrufnummer erreichbar. Unser Hund hatte einen Schlaganfall und hätte unbedingt Hilfe benötigt. Aus krankheitsbedingtem Personalausfall niemanden zu erreichen, ist traurig. Unser Hund wurde heute morgen von seinem Haustierarzt eingeschläfert. Was für einen Todeskampf hat unser Casper erleiden müssen, nur weil eine sog. Tierklinik nicht erreichbar war.
Tierarzt Moch Waghäusel, Tierarztpraxis Moch
Adresse: Nördliche Waldstraße 3, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 1620
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxis-moch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Arzt und freundliche,hilfsbereite Mitarbeiter ,moderne Praxis ….bin schon Jahre sehr zufrieden mit dieser Praxis.
Immer super Beratung. Mensch und Tier sind super aufgehoben. Nur zu empfehlen.
Wir haben mit dem Praxisteam bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht!
Sehr behutsam und verständnisvoll werden die Untersuchungen durchgeführt. Unser Schäferhund-Mix ist etwas ängstlich. Die Besuche wurden mit jedem Mal entspannter.
Die Ärzte nehmen sich die nötige Zeit, aber auch Fragen werden ernst genommen und verständlich beantwortet.
Die Praxis selbst ist gut zu erreichen. Es stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.
Die Öffnungszeiten empfinden wir als großen Vorteil. Und auch zur telefonischen Erreichbarkeit gibt es keine Beanstandungen.
Wir haben mit Tierarzt Moch und seinem Team die Praxis unseres Vertrauens gefunden!
Sehr freundlich und kompetent. Praxis Ordentlich und sauber, immer wieder gerne.
Freundlich, sorgfältig wie man es sich wünscht. Alle Ergebnisse sofort besprochen. Zu empfehlen.
Ruhiger freundlicher Tierarzt. Bin sehr zufrieden
Leider nur 1 Stern. Am Telefon einfach abgefertigt. Für die Frau am Telefon sollte es eigentlich 0 Sterne regnen. Aber sie wird auch mal in eine misslichen Lage kommen. Und hier hoffe ich, dass Sie auch Ihr liebstes verliert. DANKE AN DAS TEAM.
Dr.Moch erkannte bei meinem Hund Benny keine Vergiftungssymtome.Benny bekam eine Spritze gegen Bauchschmerzen. Da es meinem Hund nicht besser ging kam ich nochmals in kürze mit einer einer Rotgefärbten urinprobe. Stellte sich heraus das es kein Blut war im urin.Dr Moch war etwas überfordert über die Verfärbung vom Urin. Er hätte wissen müssen das es eine Vergiftung sein kann.weil ich ihm noch sagte das mein Hund Kirschblüten zu sich nahm und ich nicht zu dem Zeitpunkt wusste das Kirschblüten toxisch sind für hunde und Katzen .ich beschloss mit Benny in die Tierklinik nach Germersheim zu fahren .Dort musste mein Benny 3 Tage Sationer in der Tierklink bleiben.mit Infusionen haben sie Mein Benny gerettet.
Tierarzt Moch mag auf seinem Gebiet kompetent zu sein, aber einfühlsam mit meiner Katze ist er nicht umgegangen. Sie hat noch nie nach jemandem geschnappt, aber bei ihm tat sie es. Kein freundliches Auftreten und dann auch noch ohne Mundschutz!
Hauttierärztin Dr. Stefanie Köbrich
Adresse: Bruchweg 3, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 392799
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://dr-koebrich.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr kompetente und freundliche Tierärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt um die Hautprobleme von unsrem kleinen Labrador zu analysieren und zu behandeln. Hervorragender Umgang mit dem Hund. Hoffe unser kleiner Racker hat die Hautprobleme bald los.
Nice and friendly vet. No waiting time. Easy to find. Competent veterinarian with specialty in dermatology.
Sehr kompetente Tierärztin, die sich gerne Zeit für ihre Patienten und Patientenbegleiter nimmt. Sie klärt über alles sehr gut auf, sodass man alles nachvollziehen und sich selbst ein Bild machen kann. Wir sind froh, sie gefunden zu haben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir empfehlen sie unbedingt weiter!
AniCura Kleintierzentrum Speyer
Adresse: Tullastraße 9, 67346 Speyer, Deutschland
Telefon: +49 6232 1001100
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-speyer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Katze wurde Kastriert, und ich bin eine zu vorsorgliche katzenmutti und habe mir wegen jedem kak Sorgen gemacht. Ich habe ständig angerufen, wurde aber immer beruhigt und aufgeklärt. Es sind alle sehr geduldig und sehr Freundlich so wie zum Tier auch zum Mensch! Bin sehr froh das meine Katze bei ihnen Patientin ist
Mit lieben Grüßen
Gerhardt
Bester Tierarzt im Umkreis. Tierwohl steht an erster Stelle. Sie nehmen sich immer Zeit für unsere Tiere. Fairer Preis.
Morgens um 9 rief ich an ob ich kurzfristig einen Termin bekommen könnte und bekam sofort einen für halb 10. Wir wurden sehr freundlich empfangen und ohne große Wartezeit sofort ins Arztzimmer gebracht. Meine Rottweiler Dame ist sehr ängstlich Tierärzten gegenüber, war hier aber um einiges entspannter als bei allen anderen Tierärzten. Der Arzt war auch sehr freundlich und kompetent, genau wie die Arzthelferin.
Am Ende wurde sogar das Leckerli vom Arzt genommen, das hat was zu heißen!
Preise vollkommen angemessen.
Also , nur zu empfehlen!!
Trauriger Anlass kompetent
Generell ist der Tierarzt nicht schlecht, doch leider ist es so das immer andere Ärzte da sind .
Kompetente Ärzte freundlichen Personal und immer herzlich zu unsrem Tieren
Leider nicht mehr zu empfehlen.
Überteuert und unfreundliches Personal.
Seid froh, dass eure Konkurrenz gerade ausgebucht ist. Wäre es kein Notfall, dann wäre ich niemals in diese Praxis gegangen.
Drogo
Tierarztpraxis Dr. Britta Körner
Adresse: Marienstraße 42, 68794 Oberhausen-Rheinhausen, Deutschland
Telefon: +49 7254 7799904
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://petleo.app/?iframe=true&redirect_url=/clinic/73a15c1f83995e09a2232c8ff26cd8f9e87119fb58fa919b2feec95379776765/branch/1/book-appointment/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–11:30
Dienstag: 09:30–11:30
Mittwoch: 09:30–11:30
Donnerstag: 09:30–11:30
Freitag: 09:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Doktor ist einfach geil, professionell, gut gelaunt, sehr freundlich. Im Umgebung absolut empfehlenswert!
Geht auf Mensch und Tier ein. Beste Tierarzt ever. ❤ liebe Grüsse Paula und Rocky und Familie.
Einfach nur SUPER, eine Tierärztin mit Herz .
Die Beste
Sehr gute Tierärztin. Freundlich und hilfsbereit.
Super tierärztin. Tolles Team. Immer sehr freundlich und liebevoll zu den Tieren.
Nette Ärztin, würde sie empfehlen
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Klasse Kollegen, die keinen Fall einfach abtun, gründlichst arbeiten, immer noch Notdienst anbieten und sich persönlich, bis in ihre wohlverdiente Freizeit hinein für jeden Patienten sehr engagieren!
Ich komme mit meinem Kater nun schon seit Beginn (er ist mittlerweile 15 Jahre) in diese Praxis. Er ist nicht immer sehr „amused“, aber darauf wird mit viel Rücksicht eingegangen. Mit sehr viel Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Ruhe sowie großes Verständnis wird sehr auf Kater und Frauchen eingegangen. Dabei steht immer das Tier und dessen Besitzer und nicht das Geld im Vordergrund. Es werden nur die Behandlungen und Untersuchungen gemacht, die offensichtlich wirklich erforderlich sind.
Mit den Tieren gehen alle – Ärzte und Teampersonal – jederzeit mit großem Einfühlungsvermögen um. Ich fühle mich mit meinem Kater sehr gut aufgehoben in dieser Praxis und kann sie nur wärmstens empfehlen!
Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen!
Sehr kompetentes Team
Wir waren mit unseren kater da. Es wurden ganz viele Untersuchungen einfach gemacht ohne mit uns da drüber zu reden was für Kosten auf uns zu kommen. Da besteht auf jeden fall Besserungs bedarf. Ansonsten waren wir zu frieden.
Sehr gute Tierarzt Praxis bin schon jahrelang sehr zufrieden.
Schade eigentlich.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, nachdem unser Hund mit Vergiftungserscheinungen sofort aufgenommen und behandelt wurde.
Jedoch wurden auch Herzprobleme diagnostiziert, in Form von „dumpfen“, „verwaschenen“ Geräuschen. Nach 2 Infusionen ging es meinem Hund am nächsten Tag zumindest von den Leberwerten her wieder super. Was meinem Haustierarzt komisch vorkam war, dass diese Besserung ohne jegliche Medikation innerhalb von 24h eintrat. Naja, wir waren wegen der gemachten „Herzdiagnose“ heute bei einem Kardiologen, alles in Ordnung. Das Herz unseres Hundes ist in bester Form. Ohne komische Töne und ohne Spannung auf dem Muskel/Vergrößerungen.
Fehldiagnose oder Geldmacherei? Man weiß es nicht so ganz…
Aufkeinenfall zu Empfehlen.
Sagt zu mir, dass mein Hund krebs hätte..
Bin sofort mir eine Zweit Meinung holen gegangen, und es ist dies nicht so. Gott sei dank.
Ich habe mich schon mit vielen Hundebesitzers unterhalten und sehr oft hatte diese Praxis eine falsche Diagnose, und Fehlverhalten!
Meiner Meinung nach schaut diese Praxis nur auf Zahlen und nicht nach dem Wohl des Tieres!
Nicht empfehlenswert
Tierarztpraxis Dr. Heike Richter-Simon
Adresse: Franz-Sigel-Straße 6, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 72700
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-waghaeusel.jimdo.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente und einfühlsame Tierärzte mit einem super freundlichen Team
Seit 2015 unsere Tierärztin, wir sind sehr zufrieden.
Langjährige Erfahrung. Liebevoll, respektvoll.
Bin ganz zufrieden mit der Ärztin,
Eine sehr gute erfahrene Tierärztin. Sehr freundlich wie auch die Helferinnen.
Freundliche Beratung und Betreuung von Mensch und Tier
Unsere katze quält sich seit wochen weil eine der tierärztinnen einen test nicht anangefordert hat woraufhin das wichtige Testergebnis entsorgt wurde dies ist ein unverzeihlicher fehler die ärztin hatte andauernd versucht ihren fehler den leuten im labor unterzuschieben SCHLECHTE UND UNPROFFESIONELLE PRAXIS NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!!!
Leider muss ich meine Beurteilung mittlerweile revidieren. Die ärztliche Betreuung ist nach wie vor sehr gut.die terminvergabe in dringenden Fällen die reinste Katastrophe.
Für einfache Dienstleistungen reichts. Ansonsten kann diese Frau nix.
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Hund hatte vor vier wochen einen kreuzbandriss und die Klinik hat sich super um ihm gekümmert. Ist super verheilt. Tolle Klinik und super nettes personal!
Ich war auf einer Tierärztlichen Zahnfortbildung, die großartig gelungen ist und mit viel Liebe und familiärer Atmosphäre gestaltet wurde. Wo so viel Herzlichkeit kursiert sind die Tiere mit Sicherheit sehr gut aufgehoben. Dickes Kompliment!
Ich kann die Klinik sehr weiter empfehlen, vor allem von Frau Jakob hab ich mich sehr kompetent beraten gefühlt. Meiner Katze geht es wieder bestens!
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Wir waren mit unserem Hund zur Zahnsteinentfernung in der Tierklinik, da sich an einem Fangzahn das Zahnfleisch etwas entzündet hatte. Der Hund wurde dazu in Vollnarkose gelegt,. Am Ende des Tages haben wir eine Rechnung über 664 € erhalten, übrigens ohne GOT-Ziffern.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Habe am 11.12.2018 zum ersten Mal die Tierklinik im Notdienst mit meinem Zwergkaninchen besucht. Im Voraus habe ich angerufen und den Diensthabenden Arzt über den kritischen Zustand meines Tieres informiert und mit ihm vereinbart, dass ich direkt vorbei komme. In der Praxis angekommen begann eine Wartezeit von ca. einer Stunde. Während dieser Zeit hat man den Arzt nur am Telefon gehört und nicht mehr gesehen. Meinem Kaninchen ging es von Minute zu Minute schlechter und ich habe mich sehr allein gelassen gefühlt, da ich dem Arzt im Voraus über den Zustand informiert hatte. Als ich dann das Gefühl hatte, dass jede Sekunde zählt habe ich an der Behandlungstür geklopft und um Hilfe gebeten. Leider war es am Behandlungstisch bereits zu spät und mein Kaninchen war verstorben. Ohne Diagnose über das plötzliche versterben meines Tieres, setzte sich der Arzt an den Computer und schrieb mir eine Rechnung. Neben den Kosten für die Verbrennung kamen dann noch 25€ Behandlungskosten hinzu. Natürlich weiß ich, dass man in den Notdienstzeiten mehr bezahlt und ich habe auch vollstes Verständnis hierfür und bin natürlich auch froh, dass es auch zu späten Zeiten eine Möglichkeit für Hilfe gibt. Andererseits hat an meinem Tier keinerlei Behandlung stattgefunden, weswegen ich auch den Arzt auf die Kosten angesprochen habe und bin hierbei leider auf Unverständnis gestoßen. Während ich dann unter Tränen um mein Tier getrauert habe, hat er dann von fehlenden Notdiensten erzählt und mir gesagt, dass er wohl deshalb mit der Menge von Patienten überfordert ist.
Ich werde die Klinik nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Nachtrag zum 21.12.2018:
Ich wurde heute telefonisch von der Praxis kontaktiert. Die Dame am Telefon hat sich meine Rezension durchgelesen, sich mehrmals für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt und mir versichert, dass der Vorfall auch mit ihm besprochen wurde. Meine Behandlungskosten bekomme ich zurückerstattet, da auch sie sich den Sinn dahinter nicht erklären konnte und ich hiermit wenigstens zum Teil für den Abend entschädigt werden soll.
Über den Anruf und das Telefongespräch war ich positiv überrascht und freue mich, dass mein Anliegen ernst genommen wurde.
Hatte heute morgen ein Termin zum Röntgen weil Nachmittags zu dem Zeitpunkt nie was frei war und ich dann nicht in die Schule konnte. Ob ich eine Entschuldigung bekommen hab? Nein mit der Aussage ,,Sie haben den Termin gemacht und hätten es auf Nachmittags verschieben können‘‘ alter.. des hab ich versucht aber da war nix frei in den nächsten 6-8 Wochen. Jetzt hab ich ein unentschuldigten Fehltag ♀️ Anstatt Einsicht zu sehen, schieben die einfach die Schuld auf dich woooow
Nach mehreren Besuchen keine Besserung bei dem Tier.
Op wurde empfohlen aber kein Kostenvoranschlag gemacht.
Mehrere hundert Euro Differenz bei der Aussage zum Preis und dass wenn man eh schon im 4 – Stelligen Bereich ist
Ein Besuch in der Praxis des bekannten TA’s aus Weing. Und schon ist eine Besserung zu sehen.
Kostenvoranschlag für die Behandlung: wenige hundert Euro.
Die neue Klinik muss wohl bezahlt werden:(
Die Klinik war heute Nacht als Notdienst im Umkreis angegeben. Habe 1 Stunde lang versucht telefonisch jemanden zu erreichen, dies ohne Erfolg. Auf dem AB wird einem ausdrücklich gesagt bloß nicht vorbeizukommen ohne telefonische Absprache. Mussten letztendlich 45km zum nächsten Notdienst fahren. Bei einem lebensbedrohlichen Zustand wäre das fatal gewesen.
Tierarzt Moch Waghäusel, Tierarztpraxis Moch
Adresse: Nördliche Waldstraße 3, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 1620
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxis-moch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer sehr gut…Tamy geht sehr gerne dort hin
Toller Tierarzt. Ruhig, kompetent, einfühlsam und dazu ein prima Team und schöne Praxisräume. Auch beim letzten Gang fühlt man sich mit seinem Tier bestens aufgehoben!
Finde das Personal sehr Nett.Dr.Moch ist ein Einfühlsamer Doc.Ist die Katze gesund ,freut sich das Frauchen.Danke
Guter Tierarzt nimmt sich Zeit selbst wenn der Feierabend kurz bevor steht alle zusammen ein tolles freundliches Team.
Kompetente Behandlung im Rahmen eines ‚Nottierarzt-Besuches‘
Ruhiger freundlicher Tierarzt. Bin sehr zufrieden
Sehr lange Wartezeiten trotz Termin. 3 Leute standen bei – 6 Grad draußen auf der Straße und haben angestanden und 6 drinnen. Sehr schlechtes Zeitmanagement, trotz Terminvergabe. War die Woche 2 mal da und an beiden Tagen das Geiche. Die Untersuchung war ebenfalls kurz und nicht wirklich qualitativ hochwertig. Schnell mal 2 Spritzen gegeben und das wars…
Keine genaue Untersuchung nach den Ursachen.
Das sollen Tierfreunde sein? Man sollte sich schämen! WARTEZEITEN GRAUSAM trotz Notfall !!! Über 2 Stunden Warten trotz Termin.
Die Dame am Schalter läuft in Zeitlupe ! Kein Durchblick. Und schaut verwundert wenn man Sie noch darauf anspricht.
Das vorherige mal zur Untersuchung auch 2 Stunden gewartet. Also meine Kritik bezieht sich nicht nur auf diesen Vorfall!
stellt euch mal vor ihr bricht euch das Bein und musst dann noch Stunden warten bis ihr behandelt werdet. Wahnsinn!!!
Überteuert, grausame Wartezeiten!!! Geht lieber woanders hin.
Ich würde mit meinen Tieren da nicht hingehen
Hauttierärztin Dr. Stefanie Köbrich
Adresse: Bruchweg 3, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 392799
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://dr-koebrich.de/
Bewertungen von Tierkliniken
nach vielen Tierarztbesuchen haben wir Hilfe bei Frau Dr. Köbrich gesucht…..Sie hat unserem Kater der an Hefepilzen im Ohr litt sehr geholfen…Danke nochmals wir würden jederzeit wieder in die Praxis kommen……
Top Tierärztin! Hört zu, nimmt sich Zeit, ist interessiert.
Wir sind sehr sehr zufrieden .Wir empfehlen sie gerne weiter
AniCura Kleintierzentrum Speyer
Adresse: Tullastraße 9, 67346 Speyer, Deutschland
Telefon: +49 6232 1001100
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-speyer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebes Team, die sich sehr gut um ihre Patienten kümmern. Ganz liebe Grüsse von Polly, unserer Katze!
Uns wurde hier sehr geholfen in Sachen Mittelmeerkrankheiten. Wir hatten ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit Frau Dr. Kremp und fühlen uns hier gut aufgenommen. Da fahren wir gerne etwas weiter
Hervorragend Praxis, man fühlt sich immer gut aufgehoben!
Sehr empfehlenswert!!
Man bekommt
Generell ist der Tierarzt nicht schlecht, doch leider ist es so das immer andere Ärzte da sind .
Wir wurden mit unserem Hund super schnell eingeschoben, waren Notfall. Wurden gut behandelt und fühlten uns wohl und unser Vierbeiner ist wieder top fit. Ein Team dem man seinen Liebling anvertrauen kann. Einzige Manko es ist eine Gemeinschaftspraxis und man hat dadurch unterschiedliche Behandler
Viel zu teuer.
Leider nicht mehr zu empfehlen.
Selbst einen Stern hätte diese Praxis nicht verdient. Meine Eltern gingen heute morgen mit ihrem Hund in diese Praxis und es wurde eine komplett falsche Diagnose gestellt. Sie wurden mit Schmerzmittel wieder nach Hause geschickt und es wurde gesagt, dass der Hund nicht ausgetrocknet ist. Nach 2 Stunden nach dem Besuch verschlechterte sich der Zustand des Hundes drastisch und er begann blutigen Stuhl auszuscheiden. Als meine Eltern in eine Tierklinik fuhren wurde direkt gesagt, dass der Hund total ausgetrocknet ist und sie froh sein können , dass sie hier her gekommen sind. Der Hund wäre VERSTORBEN über die Nacht. Definitiv kann ich diese Praxis nicht weiterempfehlen und man müsste keinen Cent dafür bezahlen.unser Hund ist heute Nacht verstorben. Sie haben uns einfach weg geschickt. Sie hatte eine Sepsis. Definitiv nicht dahin gehen wenn euch eure Hunde etwas wert sind
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Klasse Kollegen, die keinen Fall einfach abtun, gründlichst arbeiten, immer noch Notdienst anbieten und sich persönlich, bis in ihre wohlverdiente Freizeit hinein für jeden Patienten sehr engagieren!
Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und schätzen den liebevollen und professionellen Umgang mit den Tieren!
Eine kompetente Tierärztin!
1. Termin vor einem Jahr: Termintreue so lala, Team freundlich. Allerdings in der „Generalberatung“ zum Thema Kaninchen nach meiner Wahrnehmung (und Lernkurve von einem Jahr) auch falsche Aussagen zur Ernährung.
2. Folgetermin heute zur Impfung der Kaninchen: Termin nach einigem hin und her gefunden. Pünktlich vor Ort. Im Warteraum gewartet. Spätere Patientin kommt vor uns dran. Naja. Nach 20 Minuten dann doch ohne Impfung gegangen, da Kinder Anschlusstermin hatten. 🙁
Gehe sehr gerne zu Frau Dr. Pföhler,
sehr offen und ehrlich… danke hier für
Fühle mich gut beraten und meine Hunde in den besten Händen….
Wir waren mit unseren kater da. Es wurden ganz viele Untersuchungen einfach gemacht ohne mit uns da drüber zu reden was für Kosten auf uns zu kommen. Da besteht auf jeden fall Besserungs bedarf. Ansonsten waren wir zu frieden.
Nicht empfehlenswert
Eine von beiden menschlich unter aller Kanone. Wirkungslose Behandlung zu einem Preis, den nicht einmal die internationale Großkanzlei, bei der ich arbeite, verlangt. Wollten uns darüber hinaus noch exorbitant teure Zusatzuntersuchungen für angebliche komplett andere Krankheiten andrehen, für die auch nach Einholung einer tierärztlichen Zweitmeinung keine Anhaltspunkte bestehen. Aus meiner Sicht sind das Halsabschneider
Aufkeinenfall zu Empfehlen.
Sagt zu mir, dass mein Hund krebs hätte..
Bin sofort mir eine Zweit Meinung holen gegangen, und es ist dies nicht so. Gott sei dank.
Ich habe mich schon mit vielen Hundebesitzers unterhalten und sehr oft hatte diese Praxis eine falsche Diagnose, und Fehlverhalten!
Meiner Meinung nach schaut diese Praxis nur auf Zahlen und nicht nach dem Wohl des Tieres!
Tierarztpraxis Dr. Heike Richter-Simon
Adresse: Franz-Sigel-Straße 6, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 72700
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-waghaeusel.jimdo.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super tolle Ärztin und tolles Personal sehr freundlich und liebevoll. Man nimmt sich Zeit für Tier und Mensch. Einfach fantastisch und perfekt.
Super Tierarzt (Wir hatten einen kleinen Notfall mit unserem Hund) – sehr freundlich, kompetent – empfehlenswert
Wir haben nur positives zu berichten.
Fr. Richter-Simon ist super und nimmt sich Zeit für das Tier, aber auch für den Besitzer. Einfach Top während die Dame am Empfang einen freundlicheren sowie weniger schnippischen Ton anwenden sollte.
Eine sehr gute erfahrene Tierärztin. Sehr freundlich wie auch die Helferinnen.
Freundliche Beratung und Betreuung von Mensch und Tier
Leider muss ich meine Beurteilung mittlerweile revidieren. Die ärztliche Betreuung ist nach wie vor sehr gut.die terminvergabe in dringenden Fällen die reinste Katastrophe.
Unsere katze quält sich seit wochen weil eine der tierärztinnen einen test nicht anangefordert hat woraufhin das wichtige Testergebnis entsorgt wurde dies ist ein unverzeihlicher fehler die ärztin hatte andauernd versucht ihren fehler den leuten im labor unterzuschieben SCHLECHTE UND UNPROFFESIONELLE PRAXIS NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!!!
Eine der beiden ist eine gutebtierärztin jedoch redet die zweite nur und handelt nicht es geht unserem tier schlecht weil nicht gehandelt wird eine der beiden ist nicht empfehlenswert
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin mit meiner schwerkranken Katze in die Klinik gekommen,ohne Termin ,bekam kompetente Hilfe und Beratung ,die neuen Räumlichkeiten sind prima ,trotz vieler Besucher kommt man sich nicht eingeengt vor,Behandlungsräume hell und freundlich.Sehr Besucherfreundlich!
Schnell und seehr kompetent
Mitte März wurde unser Labrador Sam wegen eines Kreuzbandrisses mit einer TPLO operiert. Die Zeit nach der Operation war anstrengend, aber mittlerweile läuft er super, schafft auch weitere Strecken ohne Probleme und ist schon fast wieder der Alte! Wirklich gute Arbeit und vielen Dank an das ganze Team! Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und können die Tierklinik wärmstens empfehlen.
Habe am 11.12.2018 zum ersten Mal die Tierklinik im Notdienst mit meinem Zwergkaninchen besucht. Im Voraus habe ich angerufen und den Diensthabenden Arzt über den kritischen Zustand meines Tieres informiert und mit ihm vereinbart, dass ich direkt vorbei komme. In der Praxis angekommen begann eine Wartezeit von ca. einer Stunde. Während dieser Zeit hat man den Arzt nur am Telefon gehört und nicht mehr gesehen. Meinem Kaninchen ging es von Minute zu Minute schlechter und ich habe mich sehr allein gelassen gefühlt, da ich dem Arzt im Voraus über den Zustand informiert hatte. Als ich dann das Gefühl hatte, dass jede Sekunde zählt habe ich an der Behandlungstür geklopft und um Hilfe gebeten. Leider war es am Behandlungstisch bereits zu spät und mein Kaninchen war verstorben. Ohne Diagnose über das plötzliche versterben meines Tieres, setzte sich der Arzt an den Computer und schrieb mir eine Rechnung. Neben den Kosten für die Verbrennung kamen dann noch 25€ Behandlungskosten hinzu. Natürlich weiß ich, dass man in den Notdienstzeiten mehr bezahlt und ich habe auch vollstes Verständnis hierfür und bin natürlich auch froh, dass es auch zu späten Zeiten eine Möglichkeit für Hilfe gibt. Andererseits hat an meinem Tier keinerlei Behandlung stattgefunden, weswegen ich auch den Arzt auf die Kosten angesprochen habe und bin hierbei leider auf Unverständnis gestoßen. Während ich dann unter Tränen um mein Tier getrauert habe, hat er dann von fehlenden Notdiensten erzählt und mir gesagt, dass er wohl deshalb mit der Menge von Patienten überfordert ist.
Ich werde die Klinik nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Nachtrag zum 21.12.2018:
Ich wurde heute telefonisch von der Praxis kontaktiert. Die Dame am Telefon hat sich meine Rezension durchgelesen, sich mehrmals für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt und mir versichert, dass der Vorfall auch mit ihm besprochen wurde. Meine Behandlungskosten bekomme ich zurückerstattet, da auch sie sich den Sinn dahinter nicht erklären konnte und ich hiermit wenigstens zum Teil für den Abend entschädigt werden soll.
Über den Anruf und das Telefongespräch war ich positiv überrascht und freue mich, dass mein Anliegen ernst genommen wurde.
Unser Kater war freitags schwer erkrankt und wir hatten versucht ihm zu helfen, als es sonntags jedoch so schlimm wurde, dass wir ihn erlösen mussten, riefen wir morgens gegen 4 in der Klinik an.
Das Gespräch war von Anfang an freundlich und einfühlsam, auch beim Ankommen wurde nochmal das Gespräch gesucht und evaluiert ob man ihm noch helfen konnte.
Die Ärztin war sehr einfühlsam und bestätigte unser Gefühl, dass man ihn erlösen sollte und erklärte uns alle Schritte, was geschehen wird und lies uns Abschied nehmen.
Trotz der schlimmen Situation haben wir uns aufgehoben gefühlt.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Heute morgen war um 6.57 nur der Anrufbeantworter und die Notrufnummer erreichbar. Unser Hund hatte einen Schlaganfall und hätte unbedingt Hilfe benötigt. Aus krankheitsbedingtem Personalausfall niemanden zu erreichen, ist traurig. Unser Hund wurde heute morgen von seinem Haustierarzt eingeschläfert. Was für einen Todeskampf hat unser Casper erleiden müssen, nur weil eine sog. Tierklinik nicht erreichbar war.
Waren letzte Woche dort da unsere Hundedame Symptome Eines Schlaganfalls gezeigt hat. Morgens hingebracht und sie musste dort bleiben. Mittags am Telefon nur die Aussage „sie ist stabil“ bekommen. Am nächsten morgen der schock… ihr Neurologischer Zustand hat sich angeblich verschlechtert ein paar sie hätte könnte Möglichkeiten wurden aufgezählt von Tumor über Hirnkrankheiten und und und. Wurden gefragt ob einschläfern direkt oder vorher noch für paar 500 Euro CT machen lassen…. Haben sie abgeholt und Wollten zu unserem Haustierarzt und Siehe da einDefinitiv besserer Zustand als am Vortag!!! Diagnose unseres Haustierarztes: eine Entzündung des Trommelfells !
1 der Ärztinnen war sehr zuvorkommend und mitfühlend, die Ärztin bei abholen war sichtlich genervt, agierte nur mach lehrbuch und zeigte keinerlei Interesse an dem Tier an sich!
Definitiv nie wieder !!!!
Zwei Sterne weil wir mit dem letzten Besuch eigentlich zu frieden waren. Den Rest ziehe ich ab für die Glanzleistung der Rezeptionistinnen heute. Leider hat mein Haustierarzt ein Medikament nicht geliefert bekommen und so hatten wir nun ein Problem, also dachte ich mir awas rufste kurz bei der Tierklinik an die sind groß die haben das bestimmt. Denkst anstatt das man mir das Rezept gibt, wollte man mir eine Untersuchung aufdrängen, der Hund hat eine Dauermedikation und mein Tierarzt hätte da sogar angerufen und eine Bestätigung gefaxt.
Als ich die Untersuchung nicht akzeptieren wollte, kam man mir dann mit gesetzlich Verboten. Na dann nennt mir doch mal das Gesetz das das verbietet ansonsten ist dies schlichtweg gelogen.
Irgendwer hat sich dann als Chef ausgegeben denn Namen wollte man mir ja nicht nennen und erklärte mir das man nicht bereit seih zu helfen.
Sowas nennt sich dann Tierklinik?
Ich für meinen Teil werde meine Konsequenzen daraus ziehen und wieder nach Wiesloch gehen die Fahrt nehme ich gerne in Kauf, denn da will man unseren Tieren helfen.
Und nur als Info ein weiterer Anruf bei einem Tierarzt und ein kurzes Gespräch mit meinem Haustierarzt und schon ist die Situation bereinigt und ich kann mir das Medikament abholen.
Warum so schwer wenn es auch einfach geht und man einen Kunden glücklich machen kann, aber anscheinend hat man das in Germersheim nicht mehr nötig.