Dr. med. vet. Katharina Rösch
Adresse: Großes Wert 19, 89155 Erbach, Deutschland
Telefon: +49 7305 7888
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-erbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es wurde bestens geholfen in eine freundlichen u liebevollen Atmosphäre herzlichen dank
Wir fühlen uns gut versorgt. Freundliches Personal und Ärzte, Kompetent und zuverlässig. Meine 2 fellnasen fühlen sich wohl. Immer gerne wieder. Danke, dass es euch gibt.
Ich bzw. meine Katzen sind erst seit kurzem bei Frau Dr. Rösch. Ich habe den Wechsel nicht bereut. Freundliche Mitarbeiter…Frau Dr. Rösch hat unserem Spyki sehr gut geholfen. Die Behandlung war gezielt und kompetent…es gibt keine unnötigen Kosten… Ich habe das Gefühl, bei Frau Dr. Rösch steht das Tier und nicht ein möglichst hoher Gewinn im Vordergrund. Die Behandlungskosten waren fair. Und unserem Spyki geht es wieder sehr gut. Vielen Dank……
Soweit ich das Beurteilen kann, bekommt man(also Tier) eine kompetente Behandlung.
Man kann gut Parken.
Kompetent und freundlich
Es wird einem immer geholfen
Leider musste ich mit meiner 18 Jahren alten Katzen wegen einem Notfall (Krampfanfälle) zu der Vertretung meiner Tierärztin.
Schon im Wartebereich wurden wir nicht sehr freundlich empfangen (natürlich waren wir spät dran: 19.50 Uhr) . Aber die Praxis hat ja bis 20 Uhr geöffnet. Und wenn es kein Notfall gewesen wäre, hätten wir auch noch bis zum nächsten Tag gewartet.
Natürlich ist unter Corna-Bedingungen alles etwas schwieriger. Aber ich hätte mir etwas mehr Einfühlungsvermögen von der Sprechstundenhilfe gewünscht.
Da Frau Rösch selber nicht in der Praxis war wurden wir von der Vertretung empfangen. Der Arzt meinte, dass meine Katze in einem erbärmlichen Zustand ist. Dadurch wurde mir vermittelt, dass ich mich nicht um meine Katze richtig gekümmert hätte. Aber sie war 18 Jahre und bis zu diesem Tag noch dem Alter entsprechend fit.
Leider konnte man nichts mehr für sie tun und sie musste eingeschläfert werden. Und was war das wichtigste? Die Bezahlung.
Solch eine Behandlung dem Mensch und dem Tier gegenüber ohne etwas Emphatie habe ich noch nicht erlebt.
Also in solchen Notsituationen kann man auch etwas freundlicher mit einem umgehen.
Komplett unkompetent. War mit meinem Hund dort. Röntgen Bild sieht sie nichts. Behauptet nicht so schlimm soll sich schonen.
Ab zum anderen Tierarzt, sofort eine Not Op.
Bein war so gebrochen das man sofort operieren musste. Hat jetzt eine Schraube drin.
Waren mit einem Notfall dort. Leider musste unsere Katze eingeschläfert werden. Habe noch nie so eine unhöfliche und empathilose Person am Empfang erlebt. Auch die Ärtze waren nicht empfehlenswert. Am wichtigsten war, dass wir die Kosten sofort begleichen. Leider absolut keine Empfehlung.
Manfred Fischer Tierarzt
Adresse: Ob. Wiesen 12, 89155 Erbach, Deutschland
Telefon: +49 7305 9354550
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89155-erbach/manfred-fischer/2204/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer freundlich!
Ein klasse Tierarzt und ein super Team. Er kommt auch mal vorbei wenn es sich nicht anders einrichten lässt. Alles in allem bin ich voll zufrieden.
Wir fahren mittlerweile seit Jahren über 40 km zur Behandlung unserer Hunde zu Dr. Fischer.
Seine Kompetenz, sein Verständnis und seine Fürsorge den Tieren gegenüber ist einfach unbeschreiblich.
Hier zählt definitiv noch das Wohlbefinden des Tieres.
Einen besonderen Dank auch an seine wunderbare Frau, Sie ist einfach ein wunderbarer Mensch.
Danke an Sie beide, Danke das es noch solche wunderbaren Menschen gibt.
Liebe Grüße von Meggy, Nuno und den Menschen
Leider sehr enttäuscht. Unser Kater war oft bei ihm in Behandlung. Er war dabei sehr liebevoll, preiswert und freundlich. Der kater hatte irgendwann Schluckbeschwerden. er diagnostizierte einen Herpesvirus im Mund und das Tier wurde mit Antibiotika behandelt. Dies ging ca. 1,5 Jahre. Irgendwann wurde es immer schlechter und unser Kater hatte furchtbare Schmerzen. Sind dann zu einem anderen Tierarzt. Dieser war entsetzt unser kater hatte einen sehr grossen aufgebrochenen Tumor im Mund und Rachen und wurde sofort erlöst. Das Leiden und die vielen Behandlungen hätten wir gerne uns und unserem kater erspart.
Tierärzte Ehingen
Adresse: Hechtstraße 21, 89584 Ehingen (Donau), Deutschland
Telefon: +49 7391 54012
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tieraerzte-ehingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
TOP!! Tierarzt,
Immer freundlich, super nette Tierarzthelferinen.
Bin sehr zufrieden.
Kann ich nur weiterempfehlen
Sehr engagierter, lieber Tierarzt mit humanen Preisen.
Sehr guter Tierarzt keine unnötigen Behandlungen
Wer sein Tier liebt …tut alles für sein wohl und Gesundheit…Danke das es Euch gibt
Sehr toller Arzt,das Wartezimmer echt großartig die hunde haben einen trink Napf bei der Hitze parat stehen .
Wir konnten an einem Freitag Abend noch kommen obwohl sie grad geschlossen haben.
Vielen Dank dafür nochmal.
Gute Impfarbeit bei meinem Hund und im Umgang freundliche Art!!
Nicht besonders
Tierarztpraxis Hannah Schneider
Adresse: Darreweg 3, 89155 Erbach, Deutschland
Telefon: +49 7305 928766
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.ta-schneider.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles super!
Die Wartezeiten sind unter Umständen lang, wenn man spontan einen Termin braucht, dafür nimmt sich Frau Schneider auch liebevoll ihren Patienten an. Sie kümmert sich immer professionell um meine Tiere und ich hab immer das Gefühl, dass sie alles tut, damit es den Tieren wieder besser geht. Ich komme gerne hier her
Die beste Tierärztin der Welt. Auf jedes Problem gibt’s ne Lösung und sie findet die Lösung. Außerdem hat sie immer Zeit!
5 Sterne wären zu viel, 3 zu wenig. Tolle Menschen dort und auch aus der Ferne wird einem geholfen. Bei speziellen Dingen wird man an Klinik oder andere Tierärzte verwiesen die weiter helfen können.
Es war einfach super / nett schnell danke
Sehr freundlich und bemüht
Ich habe einen (alten) Hund und bis letztes Jahr im Frühjahr eine Katze – (gehabt). Der alte Hund ist übrig geblieben (13 Jahre), der eine Menge „Baustellen“ hat. Ich muss zugeben, dass ich mit dem Hund nur für „Kleinigkeiten“ in dieser Praxis war. Auch meine Katze ließ ich in einer Klinik kastrieren, nicht bei Dr. Schneider, weil ich bei größeren Eingriffen meine Tiere eben doch lieber in einer Klinik wusste und weiß. Und dann, eines Tages, blutete das Zahnfleisch meiner Katze an einem Eckzahn. Frau Dr. Schneider hatte ja schon früher erwähnt, dass es an der Zeit sei, die Zähne meiner Katze machen zu lassen. Also, brachte ich meine kleine Fellnase in die Praxis Schneider, nichts Böses ahnend. Ich wünschte, das hätte ich nicht getan. Nicht nur, dass ein Lungenödem mit einer Bronchitis verwechselt wurde. Auch hatte meine Katze eine Anämie, die nicht erkannt wurde. Dr. Schneider spritzte. Immer wieder. Sie spritzt Antibiotika. Schon nach der ersten Spritze litt meine Katze an schrecklichen „Anfällen“. Sie war außer sich, schrie und lief im Kreis umher. Was wir Dr. Schneider auch sagten. Aber sie ließ sich nicht beirren. Als es meiner Katze schließlich richtig schlecht ging, legte sie uns nahe, eine Klinik aufzusuchen. Leider war das längst zu spät. Meine Katze hat es nicht geschafft. Sie starb in der Klinik einen Tag später. Und hatte keine weißen und keine roten Blutkörperchen mehr. Ich wünschte, ich wäre nie in dieser Praxis gewesen!!! Vor allem aber mache ich mir Vorwürfe so lange gewartet zu haben, statt sofort zur Klinik zu fahren. Nur zwei Tage früher, und meine Katze hätte nicht sterben müssen. Daher empfehle ich diese Tierarztpraxis nicht. Vielleicht mag sie für Pferde und Rinder das Richtige sein. In meinem Fall hat sie allerdings komplett versagt. – Was mir noch einfällt. Schon Monate bevor meine Katze starb, suchte ich die Praxis auf, um Dr. Schneider das Fell meiner Katze zu zeigen, das strähnig und verklebt war. Sie putzte sich nicht mehr. Alles, was De. Schneider daraufhin zu sagen wusste war, dass meine Katze „zu faul“ sei, sich zu putzen und empfahl mir, einen speziellen Kamm. Dabei ging es meiner Katze vermutlich schon damals nicht so gut, obwohl sie bis fast zuletzt einen hervorragenden Appetit hatte. Wie gesagt: Seitdem, und das ist jetzt fast ein Jahr her, vergeht kein einziger Tag, an dem ich mir keine Vorwürfe machen, mein Tier in die falschen Hände gegeben zu haben. Übrigens: Ich wundere mich sehr über die vielen positiven Bewertungen hier. Denn ich kenne Fälle, die einen ähnlich tragischen Verlauf nahmen. Da ich seit 1992 Hunde habe, kenne ich entsprechend viele Tierbesitzer in der Ulmer Gegend. Wie auch immer: Es ist schwer, über den unnötigen Verlust eines Tieres hinwegzukommen, den wir übrigens auch schon zuvor erlebt hatten. (In einer anderen! Praxis, Narkosefehler, Herzstillstand eines 3 Jahre alten kerngesunden Hundes, der eine Gebärmutterentzündung hatte.)
Zurück zu meiner Katze: Sie war bis zum Spätsommer 2012 eine Straßenkatze aus dem Süden. Wir brachten sie mit und peppelten sie auf. Kaum ging es ihr ein paar Wochen lang gut, lief sie aus lauter Übermut wohl zu weit weg vom Haus und fand vermutlich nicht zurück. Wir haben sechs Wochen lang nach ihr gesucht, sämtliche Register gezogen und hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben. Dann, eine Woche vor Weihnachten 2012, fanden wir sie durch einen Zufall nur einen KM von unserem Haus entfernt wieder. Ein „Rudel“ wilde Katzen, die jemand hier in der Nähe versorgt, hatten das Häufchen Elend zu dem Betreffenden quasi „mitgebracht“. Unsere Briefträgerin wusste davon und dachte sofort an uns. Das war das schönste Weihnachten, das wir je hatten! Also peppelten wir unsere Katze ein zweites Mal auf und fortan blieb sie immer an unserer Seite. Sie hat unser Grundstück nie wieder verlassen. Wir vermissen sie so schrecklich.
Ich holte ein Medikament wo mir gesagt worden ist ea kostet zwischen 10-12 Euro paar wochen später bekomme ich eine Rechnung von 35 Euro. Daraufhin rufte ich an und mir wurde gesagt es wird mal mit der Tierärztin besprochen was ich den jetzt tatsächlich zahlen muss. Später bekam ich den Anruf ich soll nichts zahlen und soll nicht mehr in die Praxis kommen. Finde ich sehr unverschämt, da ich im Endeffekt nur darauf aufmerksam machen wollte und natürlich den Betrag bezahlen wollte der genannt worden ist.
Nur eine oberflächliche Kontrolle meiner Katze. Sie hat sich 3 Tage lang übergeben und nur ne Spritze bekommen für Blähungen und die Aussage „sie ist Kern gesund und Fit“. Danach ging es noch 1,5 Wochen so und am Freitag waren wir wieder vor Ort und sie bekam wieder nur ne Spritze, keine Kontrolle der Temperatur. Gestern haben wir sie in die Klinik gebracht. Sie hatte 34 Grad, Organe haben versagt. Lilly wurde nur 4 Jahre alt und ist am 28.10.2018 um 12:15 Uhr gestorben. Ich liebe dich meine kleine….
Tierarztpraxis Kay
Adresse: Blaubeurer Str. 87, 89601 Schelklingen, Deutschland
Telefon: +49 7394 245585
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–10:00
Dienstag: 08:30–10:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 08:30–10:00
Freitag: 08:30–10:00
Samstag: 09:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich musste leider bereits zwei Mal notfallmäßig die Tierarztpraxis aufsuchen. Einmal wurde meine Katze, trotz fortgeschrittener Stunde am Samstag gegen 22.30 Uhr behandelt. Ich finde diese Einsatzbereitschaft, das Engagement zum Wohl der Tiere geht über ein Normalmaß an Einsatzbereitschaft weit hinaus. Ein anderes Mal wurde mein Hund untersucht und es wurde sofort einer notwendigen, wenn auch kleinen, Operation unter Narkose durchgeführt. Hierfür meinen ausdrücklichen Dank und ich werde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.
Super TA. Zumindest für mich und meine Maus
Super Tierarzt, sehr nett und freundlich. Wir gehen in der Familie alle mit unseren Tieren hin. Top Arzt.
Ein sehr Spontaner und Kompetenter Tierartzt !!!
Die Kommentar mit „Grob zu denn Tieren“ Stimmt zwar jedoch jeder der sich mit nervösen Tieren auskennt sollte wissen das Fest zu Packen und schnell fertig (z.B bei Spritzen) die Sicherste und beste möglichkeit ist.
Preise sind sehr Human !!! Kann ich nur Weiterempfehlen 🙂
Sehr freundlich und sehr flexibel . Da kann man fast rund um sie Uhr kommen. Super
Kann ich mit guten Gewissen weiterempfehlen !
Op alles gut verlaufen. Bis auf die grobheit des Arztes, benutzt ausdrücke und schlug in das Pferd ein. Pferd traumatisiert. Lässt sich nun nicht mehr anfassen.
Bis heute und gestern war alles O.K. und wir waren sehr zufrieden.
Aber so unfreundlich wie die letzten 2 Tage muss nicht sein.
Unsere Katze wurde nicht entsprechend behandelt so das wir ein paar Stunden später notfallmäßig eine Tierklinik aufsuchen mussten. Da ich meine in Deutschland herrscht die Meinungsfreiheit bin ich der Meinung man sollte für sein Tier lieber mehr ausgeben und einen anderen Tierarzt aufsuchen. Es gibt viele die mit den Tierarzt zufrieden sind wir sind es nach dem Vorfall nicht mehr. Und mir mit rechtlichen Schritten zu drohen.. Ich bin sprachlos.. Genau das spiegelt das Bild wieder.
Tierarztpraxis am Bronner Berg
Adresse: Franz-Laub-Weg 2, 88471 Laupheim, Deutschland
Telefon: +49 7392 93224
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-bronnerberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Дуже приємний лікар! Зрозуміло пояснив, що з моїм котом. Поставився з розумінням до того, що я тільки трохи знаю німецьку.
Sehr freundliches Personal und auch für jeden „hibbeligen“ Kunden wird geholfen.
Kompetent
Unser Hund Idefix durfte mal wieder zum Tierarzt.
Wir waren heute bei der Tierarztpraxis am Bronnerberg, ehemals Dr. Romer.
Terminvereinbarung schnell und unkompliziert .
Kurze Wartezeit im Wartezimmer.
Danach ab ins Behandlungszimmer und die typischen Impfungen gemacht
Die Tierärztin war total nett und gut, da Idefix kein großer Fan von Tierarztpraxen ist
Danach gab es noch Belohnungsleckerli
Trotzdem wollte Idefix schnell nachhause
Alles in allem, gute Tierarztpraxis!
Wir werden wieder kommen
Die Tierärzte sind super, und die Praxis ist gut.
Guter, erfahrener Tierarzt.
Unser 12 Wochen alter Kater ist durch Herrn Romer verstorben!- bei einem eigentlich normalen Eingriff dem impfen und chipen
Laut Herrn Romer habe er einen Nerv getroffen. Er entschuldigte sich und meinte wir können eine Bauerskatze uns holen. Sehr sehr schlecht
Eher für gross Tiere
Finde ich.
Veitinger W. Dr.med.vet.
Adresse: Dorfstraße 8, 89584 Ehingen (Donau), Deutschland
Telefon: +49 7391 6276
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit Jahren mit Hund, Katze und Pferd immer absolut zufrieden. Preis Leistung stimmt hier. Herr Veitinger kennt sich einfach aus und ist immer sehr nett und sehr kompetent.
Sehr zufrieden
Ein sehr netter und liebevoller Tierarzt. Meine Katze hatte eine Blasenentzündung.. er hat sie bei uns Zuhause abgeholt.. behandelt und sie uns wieder gebracht.. sehr nett 🙂
Ich gehe nur noch zu ihm
Unkompliziert und freundlich.
Hier sind sie mit jedem Tier gut versorgt! !
War bis jetzt immer zufrieden
Wollten unserem totkranken Kater den Streß ersparen, ein letztes mal zum Tierarzt zu müssen und haben bei Herrn Veitinger angerufen ob er unseren Kater erlösen könnte.
Zu unserer Überraschung wurden wir regelrecht beschimpft und agressiv angegengen. O-Ton „…bin doch nicht der lückenbüßer usw…“
Wir sind über so Verhalten total entsetzt und entäuscht und können Herrn Veitinger weder als Tierarzt noch menschlich empfehlen.
Geht gar nicht !!!!!
Schlimm, dass sich so einer Tierarzt nennen darf, er arbeitet nicht zum Wohle der Tiere!
hab angerufen wegen meiner Katze, unfreundlicher hätte man nicht antworten können als er. Er behandelt bloß Stammkundschaft es interessiert ihn nicht , er wollte nicht mal eine kurze Routine Frage am Telefon beantworten. Da liegt einem das Wohl des Tieres ja richtig am Herzen, falsche Berufswahl würd ich sagen.
Dr med vet Roswitha Rief Brenner , Laupheim
Adresse: Bibri 4, 88471 Laupheim, Deutschland
Telefon: +49 7392 18289
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/88471-laupheim/dr-roswitha-rief-brenner/7712/
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren sehr zufrieden
Schnelle Hilfe! Freundliche Behandlung
Intelligenter, ehrlicher und freundlicher Tierarzt. Ausgezeichnete Tierpflege zu vernünftigen Preisen.
Smart, honest, and friendly vet. Excellent pet care at reasonable prices.
Sehr nett
Kompetente Beratung und schnelle Hilfe
Bin seit 14j bei ihr,erst mit meinem Kater und jetzt mit meiner Chi Dame…finde sie klasse,immer da wenn wir sie brauchen,die Tiere gehn ohne Probleme mit. Sie strahlt die Ruhe aus die Tiere brauchen. Preislich ok. Sie weiß was sie macht,und das macht sie gut!
Tierarztpraxis Maier & Dr. Knodel
Adresse: Hechtstraße 21, 89584 Ehingen (Donau), Deutschland
Telefon: +49 7391 54012
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: https://www.tieraerzte-ehingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nach vorheriger Terminabsprache keine Wartezeit.
Genaue Untersuchung, Diagnose und Medikation. Rechnung lag im erwarteten Rahmen.
Der Arzt hat sich wirklich Zeit für unsere zwei genommen. Er hat uns alles sehr genau erklärt und auch die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend.
Guter freundlicher Tierarzt!
Unverschämte, arrogante, unhöflich ist noch nett ausgedrückt…. Dame an der Rezeption.
Und keine Ahnung von Impfungen…..
Da kann der Tierarzt noch so gut sein wenn sowas an der Rezeption sitzt
Sauerrei, wollte nur für eine normale Untersuchung 350 Euro! Unfreundlich wie es nur geht ..das war mein letzter Besuch!!!!
Will reinen Wohnungskatzen die Tollwutimpfung andrehen. Das ist absolut unprofessionell
Tierärzte Wiblingen – Gräfe / Klauer
Adresse: Dreifaltigkeitsweg 4, 89079 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 47277
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tieraerzte-wiblingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärzte und Team, vielen Dank für die tolle Betreuung meiner Hunde!!
Alles super. Beste Tierarztpraxis !
Tolles Team – super Ärzte
Nette Ärzte und tolle Praxis
Gut
Sehr nettes Personal und kompetente Ärzte großes Wartezimmer das dich die Hunde nicht in die Quere kommen
Die Dame am Empfang ist definitiv überfordert während sie mit mir spricht geht sie gleichzeitig an 2 Telefone ran und lässt mich warten ohne was zu sagen habe bei meiner yorkshire terrier Dame die krallen schneiden 20 Euro bezahlt dafür das sie danach auch noch blutet meiner Meinung und Erfahrung nach finger weg !!!!
Wir landeten bei diesem Tierarzt über die Notruf Hotline des tierärztlichen Bereitschaftsdienstes.
Eine so unfreundliche und Unprofessionalität haben wir noch nie erlebt und das in einem NOTFALL!
Es war spät abends aber deshalb ist es ja eine Notfall Bereitschaftsnummer und wir haben dem Doktor berichtet das es unserer Katze garnicht gut geht und sie durchgehend Blut pinkelt und stark schreit also offensichtlich starke Schmerzen hatte.. die einzige barsche Antwort von diesem Arzt war wortwörtlich „das ist kein Notfall“
Daraufhin haben wir ihn gefragt ob wir uns denn Sorgen machen müssen oder es ausreicht wenn wir mit der Katze morgen zum Tierarzt gehen?
Seine Worte „ich bin keine Beratung“!
Diese zwei Sätze und das Gespräch war beendet.
Wir waren unfassbar fassungslos über diese Unfreundlichkeit!!!!
Also bei Notfällen besser niemals diesen Arzt kontaktieren.. ich weiß nicht was passieren muss damit dieser Arzt ihr Tier als Notfall anerkennt !!!!
Reine abzocke. Wenig Ahnung was Tiere angeht. 30€ für 3 min Gespräch. Da gelten nicht die Tiere sondern nur der Geldbeutel des Besitzer. Laut diese Praxis sollte ich ü 1500€ ausgeben für etwas was mein Tier gar nicht gebraut hat.
Tierarztpraxis am Kuhberg in Ulm
Adresse: Warndtstraße 30, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 35635
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:45–13:00
Dienstag: 07:45–13:00
Mittwoch: 07:45–13:00
Donnerstag: 07:45–13:00
Freitag: 07:45–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent, tier und mensch lieb, lässt niemand Lange warten
Wir sind super zufrieden! Es war eine stressfreie und wunderbare Behandlung! Extrem liebe Mitarbeiter! Meine Nummer eins Wahl in Ulm und Umgebung!
Ein großes Dankeschön an Frau Doktor und ihr tolles Team!
Gut
Viel zu teuer, jedesmal irgendwelche extra Kosten. Suche mir gleich einen neuen Tierarzt. Einen Kunden verloren, weiter so
Da Sie in letzter Zeit stark abgemagert war, brachte meine Tochter ihre kranke Katze zur Praxis. Die Katze hatte sie als Wildkatze aus dem Tierheim gerettet und sie hat nun einige Jahre ein tolles Leben in Freiheit auf unserem Hofgut führen können. Nachdem die Kosten für die Behandlung zunächst auf 210€ geschätzt wurden, verlangte die Praxis lediglich für die Diagnose ohne vorherige Rücksprache im Anschluss tatsächlich knapp 400€, also für Blutabnehmen mit Sedierung. Das Ergebnis war eine triviale Diagnose aus dem Blutbild, dass die Katze sterbenskrank sei und sie dann in ein paar Wochen zum Einschläfern kommen soll. Ein befreundeter Tierarzt meinte im Nachgang, dass man den Defekt der Niere bereits schon an dem spezifischen Geruch hätte erkennen können und die Diagnose nicht adäquat gewesen sei. Eine einfache Sonografie wurde beispielsweise ebenfalls nicht in Erwägung gezogen. Um dann bezüglich der extrem hohen Rechnung im Nachgang einen Kompromiss finden zu können, wurden wir auf die Chefin verwiesen. Also fand ein Telefonat statt mit der Bitte, den Fall nochmals bezüglich dem Missverhältnis von Kostenvoranschlag und der Rechnung, sowie der adäquaten Behandlung zu überdenken. In diesem Telefonat wurde nur widersprüchlich geantwortet und es gab auch keinerlei Wohlwollen einen Kompromiss zu finde. Es wurde sogar mit dem Rechtsanwalt gedroht, falls wir eine schlechte Bewertung schreiben würden.
Das geht meines Erachtens gar nicht und ich lasse mich auch nicht mit Drohgebärden einschüchtern. Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen, aber es gehört auch dazu, dass wir aufeinander zu gehen, unser Verhalten reflektieren und wenn es auch manchmal schwer fällt, bereit sind Kompromisse einzugehen.
Mit diesem Geschäftsgebaren einem jungen Mädchen das Taschengeld bekommt und eine Wildkatze aus dem Tierheim gerettet hat ohne vorherige Rücksprache 400€ aus der Tasche zu ziehen, finde ich menschlich sehr enttäuschend und kann daher leider keine gute Rezension schreiben. Jedenfalls weiss ich wieder, wie toll unsere Tierärztin in Heroldstadt ist, bei der für die Sedierung beispielsweise nur 20€ verrechnet werden. Somit kann ich deren qualifizierte Arbeit und die im Vergleich extrem preiswerten Behandlungen wieder richtig wertschätzen. Ich wünsche der Praxis einen Weg zu mehr Empathie und zu kostentransparenter Arbeitsweise zu finden.
1h15min warten müssen trotz Termin. 10min behandlungszeit eine Spritze und drei Tabletten gegen Schmerzen 76€
Tierärztliche Praxis Dr. Markus Freytag
Adresse: Carl-Benz-Straße 13, 89597 Munderkingen, Deutschland
Telefon: +49 7393 2165
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hallo, wir sind neu nach Munderkingen gezogen und hatten direkt mit einem unserer Hunde einen Notfall. Morgens um 5.30 Uhr angerufen und direkt konnten wir kommen. Zwischenzeitlich geht es der kleinen wieder gut. Herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe……
Waren mit unserer kleinen Katze da, die leider bei einem anderen Tierarzt falsch behandelt wurde! Hier wurde der Wurmbefall sofort behandelt. Herr Freytag war sehr kompetent. Hat uns auch in Sachen „Katze / Kind“ aufgeklärt!
Fazit – Hier wird sich um den Patienten und um das Herrchen perfekt gekümmert! Gehen jetzt dauerhaft in diese Praxis
Super Notdienst
Zufrieden, im Notdienst dort gewesen, daher natürlich Aufschlag beim Preis. Behandlung war schnell und unkompliziert.
Sehr nett und kompetent
Ich bin sehr zwiegespalten … um meine Tiere (Kaninchen) hat sich der Tierarzt immer sehr gut gekümmert, ihnen geht es gut und sie sind gesund und gluecklich (und darauf kommt es ja letztendlich an). Allerdings war ich ein wenig erschrocken, wie rau er mit uns umging (und nein, wir haben es nicht verdient, sind immer gut zu unseren Häschen 😉 ). Das ist nichts für zarte Seelen. Das zweite Problem – ich erhoffe mir von einem Tierarzt, dass er „gefundene“ (Wild)-tiere (in unserem Fall: verletzter Vogel) auch umsonst behandelt. Dies war leider hier nicht der Fall.
Der Tierarzt hat nicht nett mit uns geredet und war sehr grob mit unserer katze. Er hat die Wunde unserer katze jedes Mal aufs neue wieder ganz auf gespannt und sie ohne Betäubung zu genäht. Die Behandlungen waren nicht billig. Er weiß genau wie man geld macht.
Haben vor 9 Jahren unseren Hund auf sehr tragische weise verloren
Beim anruf und der bitte den hund einzuschläfern wurde verweigert dar er privat auf eine feier eingeladen wurde
Der fall ist zwar schon sehr alt, allerdings zeigt der mann damit sein interesse am wohl der tiere.
Mal davon abgesehen das er die Tiere lieber krank hält damit sie wieder kommen.
Ein freund meinte mal dazu: Dr. Freytag weiss wie man Geld macht. Jeder halter liebt sein Tier.
Ich gehe dort nie wieder hin.
Sehr schlecht und pur abzocke unverschämt. Sowas hab ich noch nie erlebt. Emfehle niemanden.
🙁
Tierarzt Ralph Rückert
Adresse: Römerstraße 71, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 382766
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-rueckert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann nicht die Praxis beurteilen, aber der Blog ist für jeden Tierbesitzer lesenswert. Sehr Informativ und auch mal amüsant . Mein Hund lebt die „Futterreligion“ ABAM, wird ohne Kotprobe alle 3 Monate entwurmt und Silvester ist mit zwei Teelöffeln Eierlikör auch viel entspannter…. Auch über Covid-19 konnte man hier sehr frühzeitig und kann es jetzt Aufklärung finden.
Beste Grüße aus Dortmund
Ich bleib dem Ihnen gewogen!
P. S. Wenn ich aus Ulm oder Umgebung käme, wäre diese Praxis bestimmt meine erste Wahl und mir ist ehrlich gesagt sch… egal, ob ich woanders günstiger davon käme (auch darüber wird im Blog bestens aufgeklärt). Es kann jawohl keiner ernsthaft erwarten, dass Tierärzte und deren Angestellte mit Mindestlohn leben müssen.
Hallo, ich kenne auch nur den Blog, aber der ist die fünf Sterne wert 🙂 Leider wohnt der deutsche Siegfried Farnon zu weit weg
Ein TA der immer fair, offen und ehrlich seine Meinung kund tut .
Meine Hochachtung ,… bleiben Sie sich weiterhin treu
10 Jahre lang waren wir überzeugt und sehr zufrieden mit Herrn Rückert und seinem Team und haben ihm sehr viel zu verdanken. Aber in den letzten Jahren wurden wir häufiger enttäuscht. Vielleicht verderben hier zu viele Köche den Brei und der eine weiß nicht, was der andere macht. Von bezahlten und dann vergessenen Tabletten, lange Wartezeiten, schlechte Kostenvoranschläge, falsche Informationen und Versprechungen bis zu einem übersehenen Lungentumor haben wir ein paar Dinge erlebt. Am meisten macht mich traurig, dass zum Beispiel nicht an einen Wechsel der Schmerzmedikamentation gedacht wurde, obwohl es Anzeichen dafür gab, dass das bisherige Medikament bei meinem Hund nicht anschlägt. Meiner Meinung nach werden viele Dinge nicht mehr zum Wohl des Tiers gemacht und zu viel nach Zeit ist Geld gearbeitet.
Diagnose war richtig. Der Aufwand war too much. Wegen einer Konjunktivitis. Und das Honorar extrem happig. Kenne ich von meinem Tierarzt deutlich pragmatischer, preiswerter und genauso empathisch. Für mich nicht der richtige TA.
An diesem TA scheiden sich die Geister. Nachdem ich heute zufällig ein Bild in meine WhatsApp Timeline gespült bekommen habe, nämlich von einem Hund, der heute in dieser Praxis war, möchte ich meine Bewertung endlich mal nachholen. Es ist genug Zeit vergangen, um objektiv meine Erfahrungen Revue passieren zu lassen. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es sich selbstredend um meine persönlichen Eindrücke handelt und die meiner Mam, denn sie war meistens dabei gewesen. Wir kennen diese TA-Praxis noch aus früheren Tagen. Wir waren mit unserer Schäferhündin einige Mal dort gewesen, auch nach dem Umzug in die Römerstraße. Meine Schäferhündin hatte nie Angst vor Tierärzten und legte sich nach Betreten des Behandlungszimmers erst einmal ganz gemütlich auf die orthopädische Hundematratze, die sie von daheim kannte. Die lustige Bemerkung von Herrn Rückert vergesse ich nie; „So ’ne coole Socke“, kommentierte er das Verhalten unseres Hundes, und das war sie ja auch. Ich fand Herrn Rückert recht freundlich, nicht überschwänglich, aber ok, was man von dessen Frau leider nicht behaupten konnte. Ihr Verhalten grenzte zuweilen an Arroganz und das war nicht allein mein Eindruck. Aber, sie ist ja auch nicht die behandelnde Ärztin. Von daher, geschenkt! Meine Schäferhündin war mittlerweile in die Jahre gekommen und litt an diversen mehr oder weniger großen Zipperlein. Als sie 13 Jahre alt wurde, bekam sie Probleme mit dem rechten Ohr. Sie schüttelte zunehmend oft den Kopf. Das war untypisch, denn unser Hund hatte bis ins hohe Alter nie ein Problem mit Ohrmilben oder dergleichen. In der Praxis gab man uns Ohrentropfen mit, die aber nicht halfen. Das Ohr nässte nach wie vor und es begann extrem unangenehm zu riechen. Als meine Mutter mit ihr zum wiederholten Mal in dieser Sache die Praxis aufsuchte, stank das Ohr so stark, dass dieser Geruch nach kurzer Zeit den gesamten Raum ausfüllte. (Auch bei uns daheim war das inzwischen eine Zumutung.) Wieder behandelte Herr Rückert das Ohr, gab meiner Mutter etwas mit, aber das alles half nicht. Er sagte uns dann, dass er nach unserem Besuch „die gesamte Praxis habe lüften müssen“. – Ganz ehrlich, ja, es war unangenehm, aber er ist Arzt und muss solche Unannehmlichkeiten eben in Kauf nehmen. Um die ganze Sache abzukürzen: 700 EUR für eine offensichtlich nutzlose Behandlung, für Tropfen und Medikamente, die nichts brachten, fand ich dann ziemlich happig. Deshalb wollte ich auf Nummer Sicher gehen und fuhr als nächstes in die Tierklinik nach Germering bei München, wo es eine dermatologische Abteilung gibt. Ich denke, es ist wie bei uns Menschen auch: Wenn’s kompliziert wird, sollte ein Facharzt ran. Unser Hund wurde gründlich untersucht. Man fand einen Tumor am Ohr. Außerdem lautete die Diagnose Malasseziose, eine Hautpilzerkrankung. (Eine OP des Tumor hätte unser Hund in dem Alter nicht überlebt.) Es wurden eigens Tropfen für sie angemischt, und, was soll ich sagen: Wenige Tage später war der Gestank weg und der Ausfluss aus dem Ohr weniger. Unsere Hündin lebte dann noch 8 Monate. Als sie eines Morgens zusammenbrach und sich kaum mehr bewegen konnte, war uns klar, dass der bittere Moment gekommen war, Abschied zu nehmen. Dr. Rückert war damals der diensthabende Notarzt. Er legte uns nahe, unsere Schäferhündin einschläfern zu lassen, was wir dann schweren Herzens auch taten. Die Praxis schickte uns eine Beileidskarte. Das war ein schöner Zug, wie wir fanden. Das ist alles ist Jahre her. Wir haben inzwischen einen neuen Hund aus dem Tierschutz und auch eine Klinik gefunden, deren Inhaberin wir geradezu verehren, auch wenn wir dafür eine längere Fahrzeit in Kauf nehmen müssen.
Musste mein Tier hier einschläfern lassen und es war einfach nur schlimm! Es war nicht das 1.Mal, dass ein Tier von mir gegangen ist, aber das war einfach ein Horrorerlebnis. „einschlafen“ ist etwas anderes. Außerdem hat man das Gefühl, dass es hier mehr darum geht, wie viel Geld noch aus dem Tier zu machen ist und weniger um ihr Wohl. Und dann ab zur Kasse 90€. Schlimm!
Ich habe für meinen Wellensittich für das Kürzen des Schnabels und der Krallen gerade 77 € bezahlt.
Die Behandlung hat tatsächlich nur fünf Minuten gedauert, da ich erst vor 4 Monaten da war.
Da kostetete es 50 €.
Gebührenordnung und Erhöhung hin oder her, bei der anderen Tierarztin habe ich 25 € bezahlt …und das bei einer Behandlungsdauer von mindestens 15 Minuten, da sie mich ausführlich über die Lebererkrankung beraten hat.
Wegen des sehr langen Fahrweg zu dieser Ärztin, habe ich in den sauren Apfel gebissen und bin ein 2tes Mal zu Dr Rückert gegangen.
Sicherlich jetzt das letzte Mal.
Vor einigen Monaten war ich mit meinen beiden Katern bei diesem Tierarzt. Erst hieß es am Telefon bei der Terminvereinbarung: Es muss unbedingt der kleine ELISA-Bluttest Test vor der Impfung durchgeführt werden. Beim Termin wurde zweimal gestochen, das Blut lief… der Kater wurde nicht sauber fixiert und sprang herum, so dass der ganze Behandlungsraum voll Blut war. Wäre nicht weiter schlimm gewesen aber dauernd ging die Behandlungszimmertür auf und direkt vor der Praxis ist eine vielbefahrene Straße (die Praxistür geht auch andauernd auf, direkt zur Straße). Der Tierarzt versuchte nicht einmal eine geringe Menge von dem Blut aufzunehmen, um den nötigen Bluttest durchzuführen. Ohne den Bluttest kann die Wirksamkeit der Impfung nicht festgestellt werden (wurde mir vorher breit erklärt)! Geimpft wurde trotzdem aber aus Zeitmangel nur einer der Kater, musste für den zweiten Kater nochmal 25km anfahren und dann wurde noch mein Termin verschludert (kann ja mal vorkommen). Nach einiger Diskussion sollte dann doch geimpft werden, aber ich durfte nicht ins Zimmer, bei dem bisherigen Vertrauensverlust für mich undenkbar, ich habe meine Katze geschnappt und bin schnell wieder gegangen.
Tierarztpraxis Kallweit
Adresse: Blaubeurer Str. 81, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 3782814
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-kallweit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
100% Zufriedenheit.
Sehr freundlich und einfühlsam! Preis passt!
Danke für das aufbauende Gespräch und Ihre Tipps zur Beobachtung von Robby,ich hatte ihn versehentlich raus gesperrt,ca,3 Std es geht ihm gut,er wird hoffentlich nichts behalten,dankeschön ❤ ich war in Panik,sie haben mich beruhigt
Schön das man Tiere auch helfen kann
Sehr freundliches Team,
Freundlich und kompetent. Wartezeiten zwischen 5 und 30 Minuten. Wir waren mit der Behandlung unserer Kleintiere immer sehr zufrieden.
Total überteuert es wird einem zum Schluss gesagt was gemacht wird. Man hat also die ganze Zeit keine Ahnung und dann trifft einem bei Rechnung der Schlag.
Einmal nie wieder.
Enttäuschung pur, und das für rund 1000 Euro
Für ein „Unternehmen“ welches es schon seit anscheinend über 10 Jahren gibt bin ich mehr als nur enttäuscht. Ich war mit meinem Hund bei euch in der Hoffnung, dass ihr uns mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt, dabei wurde ich aber nur von einem unprofessionellen Team und Arzt empfangen. Wenn ihr einen guten Tierarzt finden wollt, am besten woanders suchen, weil alles was dort praktiziert wurde kann man genauso auch daheim machen oder noch besser einfach lassen.
Mobile Tierarztpraxis Kessler
Adresse: Hausbesuch – wir kommen zu Ihnen nach Hause DE, Fellhornweg 8, 89231 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 1573 6791810
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.mobiletierarztpraxiskessler-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–20:00
Dienstag: 09:00–20:00
Mittwoch: 09:00–20:00
Donnerstag: 09:00–20:00
Freitag: 09:00–20:00
Samstag: 09:00–20:00
Sonntag: 09:00–20:00
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und sicher in der Diagnose. Liebevoll und beruhigend während der Behandlung. Sehr freundliche und zuverlässige Absprachen bei den Terminverabredungen. Ein tolles Praxisteam! Meinen Dank und meine Wertschätzung, Frau Kühne und Luna
Ein ganz toller Tierarzt.Super Einfühlungsvermögen tolle Kompetenz man fühlt sich aufgehoben durch sein Fachwissen.Werde mich nur noch an Ihn wenden.Gott sei dank sonst wäre die Katze gestorben.
Super Service.
Gerade bei einem Wurf mit 4 Kitten ist es für die Tiere eine Wohltat nicht den Stress des Transportes zu haben, sondern zu Hause sein zu können in gewohnter Umgebung.
Auch die Bindehautentzündung und Wurmerkrankung hat er schnell in den Griff bekommen.
Die Besuche eines Mobiltierarztes wie Herrn Kessler sind für das Tier und auch für die Besitzer/innen eine sehr bequeme und humane Art ein Problem zu Hause zu behandeln.
Der Nachteil ist aber, dass die Untersuchung eventuell ohne Blutuntersuchung und ohne Ultraschall stattfindet und deswegen nicht sehr genau sein kann.
Die Gefahr einer Fehldiagnose besteht daher, was wir aus persönlicher Erfahrung bei der Behandlung unserer Katze gelernt haben.
Herr Kessler war stets erreichbar und schnell vor Ort.
Trotzdem würden wir ihn für schwere Erkrankungen oder akute Notfälle nicht empfehlen.
Unser Hund wurde von ihm einige Tage lang bei akutem Durchfall auf eine falsche Diagnose (ohne Kotdiagnostik etc.) behandelt. (Unser regulärer Tierarzt war derzeit leider im Urlaub und da unser Hund sehr ängstlich war wollten wir zu keinem fremden Arzt im fremden Umfeld).
Nach mehreren Tagen ohne Besserung sind wir dann schließlich zu einem anderen Tierarzt der uns dann mitteilte, dass die gestellte Diagnose nicht sein kann und der Krankheitszustand war dann leider schon so weit fortgeschritten dass wir unseren Hund einschläfern lassen mussten.
Unser Fall ähnelt leider ganz stark einer anderen Rezension hier, weshalb es mir umso wichtiger ist, unsere Kritik anzubringen.
Ebenfalls können wir der schwierigen Kommunikation zustimmen, auf Nachfragen nach der Behandlung wurde immer nur sehr ungenau geantwortet oder es auch gar nicht erklärt. Sehr schwierig in einer Situation, in der man um seinen Hund bangt.
Nicht seriös. Mein Rat ist ganz explizit jede einzelne Injektion auf Notwendigkeit prüfen und den Wirkstoff erfragen. Am besten ganz gezielt Fragen stellen. Ohne Blut- oder Kotuntersuchungen wurden Diagnosen gestellt, die man ohne diese Werte nicht deuten kann. Der Arzt konnte scheinbar per Röntgenblick Krankheiten sehen…unglaublich, nicht wahr?!
Ich werde meine Tiere nie wieder bei diesem Arzt behandeln lassen. Ich habe unheimlich viel Geld liegen lassen für nichts.
Seid daher schlauer und fragt erst nach und lasst euch nicht übers Ohr hauen!
Ich hab angerufen, da es meinem Hund wirklich schlecht geht und wollte Hilfe um mit meinen Hund den letzten Weg zu gehen, Dann ging eine Dame ran und sagte, dass er diese Arbeit zur Zeit nicht mache. Vermerken Sie das doch bitte auf Ihrer Seite, oder nehmen Sie Ihre Seite ganz vom Netz! Weil Menschen verlassen sich auf sie, unglaublich!!!
Antwort auf Ihre Antwort!
Sehr geehrter Herr Dr. Kessler,
anscheinend hat man Ihnen die Sache ganz anders geschildert, wie Sie wirklich war!
1. wurde die Rezension sofort nach meinem ersten Anruf geschrieben, und nicht wie Sie sagen nachdem Ihre Frau bei mir angerufen hat!
2. habe ich bei dem Anruf von Ihrer Frau aufgelegt, weil Sie sich über meine Rezension und Sterne unterhalten wollte. Hallo, mein Hund liegt im Sterben, und ich finde keinen Arzt!!!
3. Werden Sie es gemerkt haben, dass die Rezension von mir überarbeitet wurde, weil meine Tante 1000 Fehler gemacht hatte, was verständlich ist! Somit dürfte sich Ihre Frage, wie man in so einer Lage noch Zeit hat, um eine Rezension zu schreiben, auch beantwortet haben!
Außerdem haben wir nicht Ihre Kompetenz als Arzt kritisiert, weil wir eigentlich ein gutes Bild von Ihnen haben. Und es ist uns auch klar, dass wir nicht die Einzigen sind, die einen Notfall haben können, aber in Anbetracht unsere Situation so einfach abgewimmelt zu werden, war wirklich nicht nett! Von wegen Alternativen, oder anderer Optionen war gar keine Rede.
Liebe Grüße!
Tierarztpraxis Ulm Dr. Angelika Schäuffelen
Adresse: Bessererstraße 17, 89073 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 65836
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.xn--tierarztpraxis-schuffelen-2ec.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–15:00
Dienstag: 10:00–15:00
Mittwoch: 10:00–15:00
Donnerstag: 10:00–15:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr nette Ärztin und keine lange Wartezeiten .
Super freundlich zu Mensch und Tier Sie nimmt sich gern Zeit und ich fühle mich immer gut beraten
Ich war heute bei Sie, mit mein Sohn, für unsere Kätzchen. Sie war sehr nett, freundlich und professionell.Sie beantwortete sehr freundlich alle Fragen, die mein Sohn gefragt haben. Sie war mit unserer Katze nett, Sensible Und Sie nimmt alles Zeit das brauchen für ihr. Sehr zufrieden und empfehle es als Tierärztin für jemand , die eine suchen.
Netter, freundlicher Arzt. Wir haben sie einmal besucht, um unseren Hund zu impfen. Danach haben wir telefoniert, um einen Termin für unseren Hund zu bekommen, weil der Hund krank war. Bei diesem Telefonat waren wir sehr enttäuscht, weil sie uns sagte, dass sie heute keine Zeit hat und wir uns ein anderes Labor suchen sollten. Wir haben uns sehr schwer getan, den richtigen Arzt für unseren Hund zu finden. Obwohl wir nach dem Telefonat enttäuscht sind, müssen wir sagen, dass die Ärztin nett war, als wir sie (einmal) besuchten.
Leider habe ich überhaupt nicht das Gefühl gehabt, sie kennt sich mit meinem Tier aus.
Es wurde gleich ein Termin für eine Op vereinbart am nächsten Tag. (Trotz Nachfrage ob sie bedenken hat einen Degu zu Kastrieren wurde einem nicht abgeraten). Außerdem wurde das Tier nicht einmal vorher angeschaut ob es gesund ist. Lieber ein Foto für die Gallerie gemacht, ich fühl mich nun als wäre mein Kleiner ein Versuchskaninchen gewesen und als ob es nicht so schlimm ist wenn er stirbt.
Es wurde auch gesagt eine Narkose kann bei Menschen genauso schiefgehen.
Leider ist ein Degu anscheinend viel empfindlicher.
Die Chance das er überlebt waren schon sehr gering und so wurde es mir leider nicht vermittelt.
Hätte ich gewusst das er kaum Chancen zum überleben hat, hätte ich ihn lieber weggegeben.
Es war sehr unangenehm das kurz vor der Op noch ans Telefon gegangen wurde, danach gleich die Spritze angesetzt, da ich den Kleinen irgendwie vom Weglaufen hindern musste, bin ich leider nicht mehr früh genug von der Entscheidung der Op zurückgewichen. Die Waage für Kleintiere fand ich ungeeignet.
Ich verstehe zudem nicht das die Operationen während Sprechzeiten stattfinden.
Für sowas nimmt man sich doch Zeit.
Die Worte danach was hätte ich den mit so vielen Kleinen gemacht und das kann immer mal passieren….
Kuckt euch mehrere Ärzte an und lasst euch nicht zu schnell eine Entscheidung aufdrängen.
Die Tiere sind leider nicht für jeden gleich wertvoll und meistens geht es nicht nur um sie, sondern um mehr Kunden und Geld.
Anstatt mal einen auf andere Ärzte die sich besser auskennen zu verweisen, oder mehr auf die Risiken hinzuweisen.
Einem wenigstens Zeit geben für eine Entscheidung.
Es fühlt sich so an als wurde er eingeschläfert, da die überlebenschancen so gering sind und ich fühle mich als hätte ich ihn absichtlich in den Tot geschickt. (10 Wochen hat er nur gelebt.)
Verlasst euch also bitte nie auf andere, immer selber informieren.
Verkaufte mir die teuerste Wurmkur. Eine Tablette für 10 kg Hund 20€.
Ich kannte die Sorte nicht und dachte was Besonderes u. Neues.
Im Internet wird eine Tablette für 5€ verkauft.
Der Preis um das dreifache mehr!?
Dazu kommt, das laut Wissenschaftlern noch nicht mal fast alle Würmer abgedeckt sind, wie bei Milbemax z.B.
Hat Notdienst und verweist jmd nach Babenhausen in die Tierklinik. Aber wenn sie keinen Notdienst hat, weil sie ja kein Ultraschall- oder Röntgengerät hat, bei den Preisen sollten sie eventuell Mal investieren, verweist sie auf den notdiensthabenden Tierarzt, Frau Dr. für was machen sie eigentlich den Notdienst wenn sie gar keine Lust haben zu helfen? Und die Aussage wenn ich mit einem Kater kommen wollte dass sie ja nur eine kleintierpraxis seien. Ameisen und Amöben werden bei ihnen behandelt?
Versuchen sie sich doch nicht wie ein Aal sich aus der Situation zu schlängeln, ich bin eine Stunde nach Babenhausen gefahren um den Kater einzuschläfern, da er eine Aorta trombose hatte, in Babenhausen wurde er abgetastet, abgehört und dann eingeschläfert. Was hatten den sie bei ihrer telefonischen Diagnose für einen Befund bekommen? Absolute Unfähigkeit in Person! Zum einschläfern sind sie anscheinend auch nicht fähig. Jedem Tierarzt dem ich ihre Einstellung erzähle, schüttelt mit dem Kopf!
Tierarztpraxis Dr. Martin Schmidt
Adresse: Memminger Str. 175 – 2, 89231 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 88225
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-schmidt-nu.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Un dottore con tanto amore per animali. Molto professionale !!!
Sehr kompetent, sehr liebevoll im Umgang mit meinem Kater, nimmt sich Zeit und das Preis-Leistungsverhältnis passt! Ich gehe erst einmal zu keinem/r anderem/r.
Seit Jahren zufrieden. Hunde in besten Händen. Gehen freiwillig zu ihrem Doc!
Sehr netter und sympathischer Tierarzt. Immer kurze Wartezeiten. Wir fühlen uns gut aufgehoben
Sehr hilfsbereit, hat immer Zeit
Wir sind sehr zufrieden wir bleiben auch mit unserem piccolino bei ihm
Angerufen wegen eines Notfalls, am Telefon wurde nur gesagt in 10 Minuten ist pause wir brauchen nichtmehr zu kommen.
Beruf total verfehlt!
Kleintierzentrum Dres. Halfmann
Adresse: Tulpenweg 22, 88524 Uttenweiler, Deutschland
Telefon: +49 7374 92020
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierklinik-halfmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir können nur DANKE sagen an Frau Dr. Halfmann-Baier und das komplette Team. Unsere Diaz wurde bei jeder Untersuchung sehr liebevoll und auch respektvoll behandelt. Das Team selber war immer sehr freundlich, symphatisch und zuvorkommend, auch als wir unsere Hündin einschläfern lassen mussten. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung.
Super nett .Sehr zu empfehlen.
Einfach Super!!
Super freundliches Personal und Ärztin…tolle freundlichen Einrichtung
Patientenwünsche was Verträglichkeit Medi betrifft werden leider übergangen…bin sehr enttäuscht und leider auch Folgen für mein Tier. Vertrauensbruch nach mehreren Jahren.
Haben unserer Katze gut geholfen die einen Verdacht auf Darmverschluss hatte .. ihr geht es jtz wieder wunderbar
Habe meinen hund bei ihnen in behandlung gehabt
2 tage später war er tod
Sehr unprofessionell,schlechte beratung
Wir hatten einen Notfall mit unserem Hund und benötigten dringend einen Termin. Nach Rücksprache mit der Tierklinik bot man uns einen Termin in 5 Tagen an. Was für eine Frechheit bei einem Notfall. Die Tierklinik in Babenhausen hat hier ganz anders gehandelt und unserem Hund konnte man noch am selben Tag helfen.
Eine Praxis mit sehr netten Tierärzten, aber bei meinem Kaninchen Merlin ist da wohl etwas schief gegangen … ich hatte ihn 3 Tage dort, dann gesund zurück bekommen … Leider ging es ihm 2 Tage später wieder schlechter und ich bin mittags zum Tierarzt gedüst. Die Tierärztin hat ihn angeschaut und meinte, es sei alles okay. Also bin ich mit dem Kleinen wieder nach Hause. Nachts hat er dann angefangen zu schnaufen, also bin ich mit ihm zum Nottierarzt nach Ulm – dort kam dann der Schock: der kleine Merlin hatte eine Lungenentzündung, war kalt, war aufgegast und hatte Maden im Darm – er konnte nur noch eingeschläfert werden. Da frage ich mich, warum das in der Tierklinik nicht erkannt wurde.
Kleintierpraxis Dr. Greiner
Adresse: Hauptstraße 52, 89233 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 9717297
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-greiner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Arzt
Sehr freundlicher und kompetenter Arzt! Meines Erachtens nach der Beste aus der Umgebung Neu-Ulm!!! Hat uns sehr geholfen, selbst telefonisch bei einem Notfall in seinem Feierabend! Nur zu empfehlen.
Immer nett, kompetent und ehrlich.
Top Tierarzt!
Sehr Liebe & nette Mitarbeiter und faire Preise. Dem geliebten Tier ist hier immer gut geholfen und man braucht sich keine Sorgen mehr machen. bin sehr zufrieden mit dieser Tierarzt Praxis und werde euch sehr gerne weiterempfehlen.
1 Stern Abzug für die Bänke im Wartezimmer (diese knacken ziemlich laut und man denkt, dass man bald durchbricht)
Wir bekamen eine Halskrause die neu sein sollte..was dem Aussehen nach wirklich nicht so war und das für 25 Euro.Das Ende vom Lied…Meine Katze bekam um den ganzen Hals einen wahnsinnigen Ausschlag.
Freundlicher Ort auch das Team war freundlich und hilfsbereit
Freundlich und hilfsbereit. Aber leider zu teuer. Wirklich jede Kleinigkeit wird abkassiert. Das kenne ich von anderen Tierärzten besser, und die sind genauso kompetent.
Komische Praxis. Paar streitet vor einem. Lassen ihren Hund frei rum laufen während man mein Kater behandelt. Mein Kater Neo ist voll durchgedreht.Die Behandlung an sich hat unnötig lange gebraucht da das Paar immer wieder gestritten hat. Plus man behandelt einen dort als ob man nicht zahlen würde. Wenn ich es überdenken und korrigieren müsste würde ich noch mehr Wahrheiten über diesen Tag schreiben. Unverschämt.
Dr. Beate Schildknecht
Adresse: Eberhard-Finckh-Straße 33, 89075 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 268944
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-ulm-boefingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles super, sehr freundlich und hilfsbereit
Hier wird deinem Tier geholfen
Ich war nach dem Umzug nach Böfingen zum „Jahres Check “ mit unserem Kater dort. Sehr netter Empfang und Behandlung !+++++
Sehr freundliche und kompetente Ärztin.
Lediglich die Öffnungszeiten könnten länger sein.
Ich schließ mich den Rezensenten und -innen an, die sie sehr loben. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen seit vielen Jahren gemacht bei Behandlungen meiner Meeris, die ich so nach und nach immer zu zweit hatte und habe.
Dr. Schildknecht ist eine kompetente und vernünftige Ärztin. Sie behandelte unsere Tiere immer sehr nett und gab die richtigen Medikamente, die auch halfen oder linderten.
Sowas unfreundliches am Telefon …hier lassen wir für unsere Tiere sicher kein Cent ! Gut , dass es in Ulm freundliche Kollegen gibt die unser Geld , gerne nehmen !!!
In dem Moment der Tragik wenn man einen Hund einsckhäfern muss, braucht besonders der treue Hund den Herrchen bei sich. Mir wurde das nicht angeboten. Meinem Hund, zur Beruhigung wurde ein Mittel eigespritzt. Wurde weggetragen und was hinter der geschlossener Tür geschah ohne Einschlaflösung durch Venen, um Kosten zu sparen? nach ca. NUR 6 min. wurde mir der tote Hund, übergeben. Ich weiß er musste kämpfen
Absolut nicht zu empfehlen.
Hat meinen Wellensittichküken in 2 Sekunden getötet, nur weil die Dame unfähig ist eine Spritze zu setzen.
Wollte nur Schmerzmittel verabreichen und spritzt es in den Bauch hinein.
Das Küken ist sofort gestorben, obwohl es 2 Sekunden vorher quicklebendig war.
Und dafür darf ich dann Zahlen.
Unmöglich!
Dr. med. vet. Katharina Rösch
Adresse: Großes Wert 19, 89155 Erbach, Deutschland
Telefon: +49 7305 7888
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-erbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer super freundlich
Sehr nettes Team, arbeiten mit der Katzenhilfe zusammen
Die Tierärztin meines Vertrauens. Alle meine Tiere werden von ihr bestens betreut.
Freundlich und aufgereumte Praxis
Die Tierärztin die Tiere Liebt
Kompetent und freundlich
Leider musste ich mit meiner 18 Jahren alten Katzen wegen einem Notfall (Krampfanfälle) zu der Vertretung meiner Tierärztin.
Schon im Wartebereich wurden wir nicht sehr freundlich empfangen (natürlich waren wir spät dran: 19.50 Uhr) . Aber die Praxis hat ja bis 20 Uhr geöffnet. Und wenn es kein Notfall gewesen wäre, hätten wir auch noch bis zum nächsten Tag gewartet.
Natürlich ist unter Corna-Bedingungen alles etwas schwieriger. Aber ich hätte mir etwas mehr Einfühlungsvermögen von der Sprechstundenhilfe gewünscht.
Da Frau Rösch selber nicht in der Praxis war wurden wir von der Vertretung empfangen. Der Arzt meinte, dass meine Katze in einem erbärmlichen Zustand ist. Dadurch wurde mir vermittelt, dass ich mich nicht um meine Katze richtig gekümmert hätte. Aber sie war 18 Jahre und bis zu diesem Tag noch dem Alter entsprechend fit.
Leider konnte man nichts mehr für sie tun und sie musste eingeschläfert werden. Und was war das wichtigste? Die Bezahlung.
Solch eine Behandlung dem Mensch und dem Tier gegenüber ohne etwas Emphatie habe ich noch nicht erlebt.
Also in solchen Notsituationen kann man auch etwas freundlicher mit einem umgehen.
Leider gibt es nur 1 Stern. Wegen der falschen Beratung von Herr Biedermann, also die Vertretung von Frau Rösch, können wir unseren Jahresurlaub NICHT antreten. Auf meine telefonische Anfrage, ob man noch was retten könnte, kam kein Rückruf. Bei einem Spaß von 240 Euro, sehr sehr schlechter Service. Ein Gespräch wäre nett gewesen. Haben Sie anscheinend nicht nötig….
Solange mein Hund gesund ist, sind andere Ärzte bestimmt auch gut.
Ich benötige einen Arzt der mir hilft und nicht im Stich lässt.
Waren mit einem Notfall dort. Leider musste unsere Katze eingeschläfert werden. Habe noch nie so eine unhöfliche und empathilose Person am Empfang erlebt. Auch die Ärtze waren nicht empfehlenswert. Am wichtigsten war, dass wir die Kosten sofort begleichen. Leider absolut keine Empfehlung.
Manfred Fischer Tierarzt
Adresse: Ob. Wiesen 12, 89155 Erbach, Deutschland
Telefon: +49 7305 9354550
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89155-erbach/manfred-fischer/2204/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der bester Tierarzt den ich kenne,
nimmt sich Zeit für seine Patienten, hört aufmerksam zu und wenn man ihn Vorort braucht ist er immer da.
Macht sein Job mit viel Liebe.
Alle Mitarbeiter super Nett und sehr Hilfsbereit.
Guter Tierarzt bin schon seit über 20 Jahren mit meinen Tieren bei ihm.
Freundlich, ruhig und kompetent. Wir und unsere Hündin fühlen uns hier gut aufgehoben.
Leider sehr enttäuscht. Unser Kater war oft bei ihm in Behandlung. Er war dabei sehr liebevoll, preiswert und freundlich. Der kater hatte irgendwann Schluckbeschwerden. er diagnostizierte einen Herpesvirus im Mund und das Tier wurde mit Antibiotika behandelt. Dies ging ca. 1,5 Jahre. Irgendwann wurde es immer schlechter und unser Kater hatte furchtbare Schmerzen. Sind dann zu einem anderen Tierarzt. Dieser war entsetzt unser kater hatte einen sehr grossen aufgebrochenen Tumor im Mund und Rachen und wurde sofort erlöst. Das Leiden und die vielen Behandlungen hätten wir gerne uns und unserem kater erspart.
Tierärzte Ehingen
Adresse: Hechtstraße 21, 89584 Ehingen (Donau), Deutschland
Telefon: +49 7391 54012
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tieraerzte-ehingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes und freundliches Team. Nur zu empfehlen..
Ich war überrascht von dieser angenehmen, freundschaftlichen Atmosphäre in dieser Tierarztpraxis, alle sehr freundlich. Sie üben ihren Beruf mit Herz aus.
Moin moin moin und alles gut und sehr zufrieden
Wer sein Tier liebt …tut alles für sein wohl und Gesundheit…Danke das es Euch gibt
Sehr freundliches Personal gute Beratung
Nettes Team, allerdings wusste man nicht was bei einem Checkup der Katze durchgeführt werden soll, als ich nach einem Checkup gefragt habe. Das fand ich etwas seltsam.
Nicht besonders
Tierarztpraxis Hannah Schneider
Adresse: Darreweg 3, 89155 Erbach, Deutschland
Telefon: +49 7305 928766
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.ta-schneider.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Ärztin, tolles Team. Wir haben uns immer wohl und gut beraten gefühlt. Nachdem unser Hund Luna jetzt von uns gegangen ist möchten wir uns jetzt noch für alles bedanken.
Sehr nette, einfühlsame und kompetente Tierärztin
Tierärztin unseres Vertrauens. Ordentlich Fachkenntnis. Hier fühlt man sich wohl
Daffy (unser Aussie) kommt auch gern!
Sehr freundlich und bemüht
5 Sterne wären zu viel, 3 zu wenig. Tolle Menschen dort und auch aus der Ferne wird einem geholfen. Bei speziellen Dingen wird man an Klinik oder andere Tierärzte verwiesen die weiter helfen können.
Kratzer im Katzenauge auf die leichte Schulter genommen.
Zweitmeinung eines anderen Arztes brachte die Ernüchterung und wir bekamen die richtige Behandlung.
Dennoch ging es hier schnell und nett waren die Gehilfinnen auch.
Fr. Schneider ist ne gute Tierärztin, sie kann super mit Tieren. Mir konnte sie leider nicht weiter helfen.
Ich habe einen (alten) Hund und bis letztes Jahr im Frühjahr eine Katze – (gehabt). Der alte Hund ist übrig geblieben (13 Jahre), der eine Menge „Baustellen“ hat. Ich muss zugeben, dass ich mit dem Hund nur für „Kleinigkeiten“ in dieser Praxis war. Auch meine Katze ließ ich in einer Klinik kastrieren, nicht bei Dr. Schneider, weil ich bei größeren Eingriffen meine Tiere eben doch lieber in einer Klinik wusste und weiß. Und dann, eines Tages, blutete das Zahnfleisch meiner Katze an einem Eckzahn. Frau Dr. Schneider hatte ja schon früher erwähnt, dass es an der Zeit sei, die Zähne meiner Katze machen zu lassen. Also, brachte ich meine kleine Fellnase in die Praxis Schneider, nichts Böses ahnend. Ich wünschte, das hätte ich nicht getan. Nicht nur, dass ein Lungenödem mit einer Bronchitis verwechselt wurde. Auch hatte meine Katze eine Anämie, die nicht erkannt wurde. Dr. Schneider spritzte. Immer wieder. Sie spritzt Antibiotika. Schon nach der ersten Spritze litt meine Katze an schrecklichen „Anfällen“. Sie war außer sich, schrie und lief im Kreis umher. Was wir Dr. Schneider auch sagten. Aber sie ließ sich nicht beirren. Als es meiner Katze schließlich richtig schlecht ging, legte sie uns nahe, eine Klinik aufzusuchen. Leider war das längst zu spät. Meine Katze hat es nicht geschafft. Sie starb in der Klinik einen Tag später. Und hatte keine weißen und keine roten Blutkörperchen mehr. Ich wünschte, ich wäre nie in dieser Praxis gewesen!!! Vor allem aber mache ich mir Vorwürfe so lange gewartet zu haben, statt sofort zur Klinik zu fahren. Nur zwei Tage früher, und meine Katze hätte nicht sterben müssen. Daher empfehle ich diese Tierarztpraxis nicht. Vielleicht mag sie für Pferde und Rinder das Richtige sein. In meinem Fall hat sie allerdings komplett versagt. – Was mir noch einfällt. Schon Monate bevor meine Katze starb, suchte ich die Praxis auf, um Dr. Schneider das Fell meiner Katze zu zeigen, das strähnig und verklebt war. Sie putzte sich nicht mehr. Alles, was De. Schneider daraufhin zu sagen wusste war, dass meine Katze „zu faul“ sei, sich zu putzen und empfahl mir, einen speziellen Kamm. Dabei ging es meiner Katze vermutlich schon damals nicht so gut, obwohl sie bis fast zuletzt einen hervorragenden Appetit hatte. Wie gesagt: Seitdem, und das ist jetzt fast ein Jahr her, vergeht kein einziger Tag, an dem ich mir keine Vorwürfe machen, mein Tier in die falschen Hände gegeben zu haben. Übrigens: Ich wundere mich sehr über die vielen positiven Bewertungen hier. Denn ich kenne Fälle, die einen ähnlich tragischen Verlauf nahmen. Da ich seit 1992 Hunde habe, kenne ich entsprechend viele Tierbesitzer in der Ulmer Gegend. Wie auch immer: Es ist schwer, über den unnötigen Verlust eines Tieres hinwegzukommen, den wir übrigens auch schon zuvor erlebt hatten. (In einer anderen! Praxis, Narkosefehler, Herzstillstand eines 3 Jahre alten kerngesunden Hundes, der eine Gebärmutterentzündung hatte.)
Zurück zu meiner Katze: Sie war bis zum Spätsommer 2012 eine Straßenkatze aus dem Süden. Wir brachten sie mit und peppelten sie auf. Kaum ging es ihr ein paar Wochen lang gut, lief sie aus lauter Übermut wohl zu weit weg vom Haus und fand vermutlich nicht zurück. Wir haben sechs Wochen lang nach ihr gesucht, sämtliche Register gezogen und hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben. Dann, eine Woche vor Weihnachten 2012, fanden wir sie durch einen Zufall nur einen KM von unserem Haus entfernt wieder. Ein „Rudel“ wilde Katzen, die jemand hier in der Nähe versorgt, hatten das Häufchen Elend zu dem Betreffenden quasi „mitgebracht“. Unsere Briefträgerin wusste davon und dachte sofort an uns. Das war das schönste Weihnachten, das wir je hatten! Also peppelten wir unsere Katze ein zweites Mal auf und fortan blieb sie immer an unserer Seite. Sie hat unser Grundstück nie wieder verlassen. Wir vermissen sie so schrecklich.
Nur eine oberflächliche Kontrolle meiner Katze. Sie hat sich 3 Tage lang übergeben und nur ne Spritze bekommen für Blähungen und die Aussage „sie ist Kern gesund und Fit“. Danach ging es noch 1,5 Wochen so und am Freitag waren wir wieder vor Ort und sie bekam wieder nur ne Spritze, keine Kontrolle der Temperatur. Gestern haben wir sie in die Klinik gebracht. Sie hatte 34 Grad, Organe haben versagt. Lilly wurde nur 4 Jahre alt und ist am 28.10.2018 um 12:15 Uhr gestorben. Ich liebe dich meine kleine….
Tierarztpraxis Kay
Adresse: Blaubeurer Str. 87, 89601 Schelklingen, Deutschland
Telefon: +49 7394 245585
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–10:00
Dienstag: 08:30–10:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 08:30–10:00
Freitag: 08:30–10:00
Samstag: 09:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit über 10 Jahren, erst mit den Kleinnagern (Ratten) der Tochter, dann mit unseren beiden Katzen in Behandlung in der Tierarztpraxis Kay. Wir sind hochzufrieden mit dem Service und der Kompetenz auch bei komplizierten Krankheitsverläufen und uns ist der Weg von Ulm aus niemals zu weit! Auch ein dickes Lob an die „Katzenflüsterin“ Frau Kay!
Absolut Top!!!
Sehr engagierter Tierarzt mit Erfahrung und Fachwissen.
Sehr zu empfehlen
Danke es ist ein Tierarzt mit Herz für Tiere und nicht für den Geldbeutel
Sehr freundlich und sehr flexibel . Da kann man fast rund um sie Uhr kommen. Super
Ein sehr Spontaner und Kompetenter Tierartzt !!!
Die Kommentar mit „Grob zu denn Tieren“ Stimmt zwar jedoch jeder der sich mit nervösen Tieren auskennt sollte wissen das Fest zu Packen und schnell fertig (z.B bei Spritzen) die Sicherste und beste möglichkeit ist.
Preise sind sehr Human !!! Kann ich nur Weiterempfehlen 🙂
Also wir waren mit unserem Hund vor Ort zur zahnreinigung.
Leider wurden dem Hund 3 Jahre alt gleich 3 oder 4 zähne gezogen.
Fand ich nicht so toll vor allem ohne Absprache.
Ich meine bin aber kein Tierarzt einer sah wirklich nicht mehr gut aus die anderen hätte man aber vielleicht einfach reinigen können.
Natürlich hätte das mehr Zeit gekostet und Aufwand es wahr viel los denke aber wäre gegangen.
Da das mein eigenes Empfinden ist gebe ich 3 von 5 sterne möchte nicht unfair bewerten.
Persönlich macht der dr einen guten Eindruck der eigentlich schon genau weiß was er macht.
Unfreundlich, Behandlungspreise wirken wie spontane Eingebung
Waren mit unserer Kätzin dort aufgrund eines Ekzem was unser eigentlicher Tierarzt nicht im Griff bekommen hatte. Herr Kay verordnete Bioresonanz, was sehr teuer war, wäre auch in Ordnung gewesen wenn es geholfen hätte. Dannach wurde es noch schlimmer als es eh schon war, Sie roch extrem nach Eiter, sie versteckte sich nur noch, sie blutete extrem. Also beschloss ich zu einem Dermatologe mit ihr zu gehen, also ruf ich bei Herr Kay an um die Behandlung schriftlich zu haben um zeigen zu können was schon gemacht wurde! Am Telefon war er sehr unhöflich, nicht mal gefragt hatte er wie es der Katze geht oder irgendein Entgegenkommen von ihm! Bin sehr enttäuscht für das viele Geld so eine miese Behandlung!
Achtung geht Tiere mehr als nur grob an !!!